PDA

Vollständige Version anzeigen : des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal

Seiten : 1 [2] 3 4

Rufus
10.04.2010, 21:44
@Rufus
Wie wärs wenn du einfach mal klar stellst, dass du nicht faul bist und durchaus arbeiten möchtest. Wirklich, ich möchte jetzt einfach mal sicherstellen, dass ich mich nicht tatsächlich vor einen Faulenzer stelle.

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten.

Wenn du mir 5000 € netto im Monat bezahlst für ne normale 37 Stundenwoche würd ich wahrscheinlich richtig für dich nach besten können malochen.

Einige Monate bis Jahre, weil ich danach vom gehamsterten Geld mein Leben anderweitig gestalten würde. Es kann natürlich sein das ich mich zwischenzeitlich dran gewöhne. Ich meine an das regelmäßige Geld und die Maloche und es laufen lasse, bisschen.

Ich hab übrigens auch irgendwie den Verdacht das es für viele Leute eh nur die Motivation ist weil sie 5 Riesen oder so im Monat machen.

jak_22
10.04.2010, 21:47
Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten.

Wenn du mir 5000 € netto im Monat bezahlst für ne normale 37 Stundenwoche würd ich wahrscheinlich richtig für dich nach besten können malochen.

(...)

Mit welcher wertschöpfenden Arbeit rechtfertigst Du denn diese Summe?

Also, womit erarbeitest Du den Gegenwert für diese 5.000 €?

Rufus
10.04.2010, 21:56
Mit welcher wertschöpfenden Arbeit rechtfertigst Du denn diese Summe?

Also, womit erarbeitest Du den Gegenwert für diese 5.000 €?

Ist es meine Schuld das es einen Arbeitskräfteüberschuss gibt?

jak_22
10.04.2010, 21:59

War die Frage zu schwierig?

Womit sollen die 5.000 €, die Du bekommst (und die Lohnnebenkosten)
erwirtschaftet werden? Was stellst Du her, welche Dienstleistung ist
das wert, usw. ...

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:00
Mal das mentale Leistungsprofil und damit den mentalen %Rang wiss. objektivieren lassen.
Der ÖD ist zuständig, dazu die Eink.-Verteilungskurven offen zu legen, womit dort entsprechend diesem %Rang KorrelationsKompetenz zugänglich zu bekommen ist.
Nach dem Kompetenzzugang gehts ans Ummünzen des %Rangs.
Allerdings ist die Eink.-Verteilungskurve extrem gekrümmt, was mit goldenen Anbieternetzen gewaltig verbesserbar ist, indem der untere Krümmungsverlauf damit massiv anzuheben ist.

Rufus
10.04.2010, 22:15
War die Frage zu schwierig?

Womit sollen die 5.000 €, die Du bekommst (und die Lohnnebenkosten)
erwirtschaftet werden? Was stellst Du her, welche Dienstleistung ist
das wert, usw. ...

Die Frage ist nicht schwierig. Aber ich hab ja nicht gemeint das meine Arbeit diesen Verdienst rechtfertigt. Es geht ja ehr darum ob ich faul bin und diese Charaktereigenschaft ist für 5000 im Monat bei mir ehr nicht gegeben.

Dass nun unser System für meine Persönlichkeit keine optimalen Bedienungen geboten hat mich in ihm zum Spitzenverdiener zu entwickeln ist ein anderes Thema.

Rufus
10.04.2010, 22:23
Ich bin aber ganz zufrieden so wie es ist. Hab z.B. relativ wenig Sorgen beim Müll sammeln und es ist auch nicht in der Stadt oder Öffentlichkeit, sondern ehr etwas abgelegen, also was soll's.

Es gibt ja welche die latschen die Straßen entlang und sammeln den Müll oder fegen in der Stadt den Dreck weg. Bei mir gucken nur die Schwarzdrosseln zu. :))

Deutschmann
10.04.2010, 22:36
Ich bin aber ganz zufrieden so wie es ist. Hab z.B. relativ wenig Sorgen beim Müll sammeln und es ist auch nicht in der Stadt oder Öffentlichkeit, sondern ehr etwas abgelegen, also was soll's.

Es gibt ja welche die latschen die Straßen entlang und sammeln den Müll oder fegen in der Stadt den Dreck weg. Bei mir gucken nur die Schwarzdrosseln zu. :))

Na also. Dann hast du ja deinen Traumberuf gefunden. :)

Rufus
10.04.2010, 22:41
Hier kratzen dauernd welche ab die so zwischen vierzig und sechzig sind, heute erst wieder einer, der hatte n Betrieb, kaputtmalocht, armes Schwein. :(

Ja hör ma, ich freu mich genauso an meinen Panda wie der an seinen Mercedes und den Zweck erfüllen beide.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:48
Statt Villen könnts längst km-hohe starcatcher geben, mit denen sich die Welt mobil durchwohnen läßt.
Zudem benötigen wir natürlich Roboter aller Sorten, zum Leben und zum Anbieten.
Bei unbegrenztem Leben durch ständigen Wandel gibts kein "Lebensschicksal" mehr.

Rufus
10.04.2010, 22:54
Na also. Dann hast du ja deinen Traumberuf gefunden. :)

Na ja, eigentlich ist es nicht mein Niveau. Ich sammle aber auch nicht nur Müll, es ist Grünanlagenpflege. Man muss sich halt arrangieren, aber ich werd auch mal zum Arzt und ich mach mich da nicht kaputt.

Die Zwangsarbeit muss irgendwie auch psychisch verarbeitet werden, so das möglichst keine seelischen Schäden zurückbleiben. Ich glaube, am besten man denkt gar nicht soviel drüber nach.

Deutschmann
10.04.2010, 23:00
Na ja, eigentlich ist es nicht mein Niveau. Ich sammle aber auch nicht nur Müll, es ist Grünanlagenpflege. Man muss sich halt arrangieren, aber ich werd auch mal zum Arzt und ich mach mich da nicht kaputt.

Die Zwangsarbeit muss irgendwie auch psychisch verarbeitet werden, so das möglichst keine seelischen Schäden zurückbleiben. Ich glaube, am besten man denkt gar nicht soviel drüber nach.

So ist es. Genieße das Leben solange das Geld noch fließt. Nächstes Jahr bleibt kaum noch was für Genussmittel übrig. Daher - nutze die Zeit.

Rufus
10.04.2010, 23:04
So ist es. Genieße das Leben solange das Geld noch fließt. Nächstes Jahr bleibt kaum noch was für Genussmittel übrig. Daher - nutze die Zeit.

Ich konsumiere keine Genußmittel außer Schokolade, darum konnte ich auch einen alten Fiat Panda günstig erwerben. :]

Deutschmann
10.04.2010, 23:05
Ich konsumiere keine Genußmittel außer Schokolade, darum konnte ich auch Elkes alten Fiat Panda jüngst günstig erwerben. :]

Du glücklicher. Mit ner Schachtel Zigaretten am Tag würde es mit nem 1-Euro-Job auch knapp.

Rufus
10.04.2010, 23:07
Außerdem, wenn du mich fragst, ich glaube kaum das beim Hartzsatz was weggestrichen wird, das kannste vergessen.

Mir ist auch rätselhaft was dich zu solchen Illusionen verleitet.

Deutschmann
10.04.2010, 23:10
Außerdem, wenn du mich fragst, ich glaube kaum das beim Hartzsatz was weggestrichen wird, das kannste vergessen.

Mir ist auch rätselhaft was dich zu solchen Illusionen verleitet.

Reine Spekulation. :D

politisch Verfolgter
10.04.2010, 23:27
Was ist denn "Kapitalfaschismus"?
Kapital ist ja höchst positiv: Freiheitsgrade durch Kaufkraft, also Selbstverwirklichung.
Damit ist man als kaufkräftiger Nachfrager idealer Arbeitgeber.

Rufus
10.04.2010, 23:34
Was ist denn "Kapitalfaschismus"?
Kapital ist ja höchst positiv: Freiheitsgrade durch Kaufkraft, also Selbstverwirklichung.
Damit ist man als kaufkräftiger Nachfrager idealer Arbeitgeber.

Kapitalfaschismus ist z.B. Zwangsarbeit für Arbeitslose für diskriminierendes Hartz als Gegenleistung.

Rufus
10.04.2010, 23:36
Reine Spekulation. :D

Es ist aber durchaus möglich das die Renten und Hartzsätze nicht angepasst werden wenn die Inflation anzieht.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 23:38
Rufus, das ist moderner Feudalismus, womit Kapitalzugang unterbunden wird.
Arbeiten ist zudem anbieten.
Anbieter benötigen Netzwerkprofit.
Für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen genutzt werden können.
Je mehr nachgefragt wird, desto mehr gibts anzubieten.
Das ist Marktwirtschaft.
Sie wird sozialstaatlich stranguliert.
AnbieterLeistung sind Produkte, Güter und Dienstleistungen, keine Zwangsalimentierung.

Rufus
10.04.2010, 23:48
Inflationsprobleme sehe ich übrigens weniger bei den Lebenshaltungskosten für Nahrung und Kleidung und so, ehr bei den Wohnkosten.

Ich meine, zur Not kann man auf Grundnahrungsmittel und Gebrauchtkleider umstellen. Ich könnt da mit sehr wenig Geld zurechtkommen. Wenn es ganz krass kommt holt man sich irgendwo n großen Sack Reis und immer bisschen was dazu was gerade billig ist. Da kann man ja im Prinzip alles zu essen. Der Fiat, hm, er wird geputzt und bleibt stehen, hab noch n Roller im Keller.

Aber die Wohnung ist etwas kritisch. Die schrauben die Nebenkosten mit der Inflation hoch, könnt ich mir vorstellen. Aber das Gute ist beim Hartz das die Wohnungsnebenkosten in der tatsächlichen angemessenen Höhe übernommen werden. Bleibt also noch die Nettokaltmiete als Risikofaktor. Aber die darf ja auch nur moderat erhöht werden, was man zur Not noch übern Regelsatz abfedern kann.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 23:52
Per Sozialstaat wird Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase unterbunden.
Damit stellt das Regime Notlagen her, die es erpresserisch seiner Klientel zur Verfügung stellt.
Resultat sind die deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven.
Doch der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Anbieterprofit ist das Gegenteil teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorUnwesens, dazu vom ÖD gegeneinander gehetzten Kanonenfutters.

Rufus
10.04.2010, 23:55
Glaube ehr bei den Mieten wird der Inflationsschaden erstmal auch auf den Vermietern liegen. Bei den vielen Millionen Hartz - Mietern ist es kaum drin voll auszugleichen, das wird sich nur nach und nach wieder einpendeln.

Na ja, aber wo ich hier wohne ist das alles nicht so tragisch, die Bevölkerung schrumpft. In den Großstädten könnte es für die Hartzer mit der Zeit aber Probleme geben.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 00:01
Zwangsarbeit ist kein Schicksal, sondern ein Verbrechen.
Anbieterprofit per Erwerbsphase bringt Kapitalzuwachs, keine EigentumsMinderung.
Hartz-Gesetze sind das Verbrechen krimineller Polittäter, ebenso generell deren Arbeitsgesetze.
Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung, womit sie als Nachfrager ideale Arbeitgeber sind.
Der Sozialstaat stranguliert die Marktwirtschaft.
D ist damit superreich, aber eben gemäß der deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven.
2 % haben im Schnitt 900-1000mal so viel an Vermögen, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Das ist arbeitsgesetzlich politisch gewollt.
Dabei gehts um kein Schicksal, sondern um Verbrechen von Gesetzgebern.

Rufus
11.04.2010, 00:07
Ich sollte dafür vielleicht einen neuen Thread aufmachen, aber ich frag erstmal hier:

Sagt mal, fühlt ihr euch nicht unheimlich beschissen wenn ihr seht das euer ach so hart erarbeitetes Geld bald einiges an Wert verliert? Und wofür arbeitet ihr denn überhaupt und zahlt in Lebensversicherung und Rente und alles sowas ein?

Wenn ihr jetzt hingeht und kauft euch Immobilien dann hängt ihr euch Klötze ans Bein und nicht vergessen die laufenden Kosten und Sanierung und alles sowas. Gold braucht ihr auch nicht mehr kaufen, da ist inzwischen Rückschlagpotenzial. Konsumgüter habt ihr ja alle schon, wobei ein Auto ja ein anderes Wort für Inflation ist.

Rufus
11.04.2010, 00:17

Ja, ich sehe das genauso und man könnte es auch anders organisieren. Es ist der Hass der Arbeitslosenhasser der hierbei seinen Ausbruch gefunden hat.

Man könnte die 1 € Job's auch einfach nur den Arbeitslosen anbieten. Wenn nicht alle einen Interessent finden könnte man für die offensichtlich unattraktiven Jobs den 1 € auf 2 € erhöhen und schon sind alle glücklich und zufrieden und die Arbeit wird halbwegs vernünftig erledigt.

Aber nein, sie wollen mich terrorisieren. Das ist pure Aggression und ein Affront gegen meine Menschenwürde! X(

Rufus
11.04.2010, 00:18
Oh, ich fange schon wieder an mich aufzuregen, da gehe ich doch besser ins Bett.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 00:21
Man hat für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert anbieten zu können, während der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Damit kommt immer mehr Eigenkapital hinzu, indem immer kaufkräftigere Nachfrage generiert wird.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Die Eink./Verm.-VerteilungsKurven sind massiv gekrümmt, womit den Einen Villen das sind, was den Anderen ein Auto oder gar ein Fahrrad ist.
Für leider nur wenige % der Privathaushalte ist ein Auto das, was Anderen ein Kaugummi ist.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 00:25
Rufus, arbeiten ist anbieten, u.a. Arbeitslosigkeit ist Berufsverbot.
Selbstverwirklichung ist Menschenwürde und bedingt mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das ist politisch nicht gewollt, weswegen die Eink./Verm.-Verteilung nix mit der mentalen Verteilung zu tun hat.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Das Regime nennt es "zumutbare Mitwirkungspflicht" - das ist affirmative (also diese VerteilungsKurven zum eigenen Nachteil bekräftigende) SelbstdiskriminierungsNötigung.

Realist
11.04.2010, 03:53
2 Gesellschaftsschädlinge haben sich gefunden - wie niedlich...

Skorpion968
11.04.2010, 04:42
Zumindest bei Honi nicht.

Aber was wissen die meisten schon davon, daß es z.B. Arbeitspflicht gegeben hat und das asoziales Verhalten, also das absichtliche Nichtarbeiten wollen, ein Straftatbestand gewesen ist für den man ganz schnell in den Bau gewandert ist.

Aber, war doch alles sooooo toll und easy im Sozialismus, alle hatten Arbeit nur, da konnte keiner das Maul weit aufreißen wenn er Müll sammeln mußte und es hat auch keiner das Maul aufgerissen, daß er nur ´n Appel und ´n Ei verdiemt hat. :rolleyes:

Na siehste, da ist doch der Sozialismus a la DDR das perfekte System für euch Schinderseelen. :))

heide
11.04.2010, 07:18
Ich muss Müll sammeln und werde erniedrigt. :(

Na, da bleibt zu hoffen, dass sich doch etwas Kostbares im Müll finden lässt.
Wenn Müll eingesammelt wird, kommt es schon vor, dass eine Erniedrigung in Form eines Bückens zum Müllaufsammeln zu stande kommen kann.

henriof9
11.04.2010, 08:14
Na siehste, da ist doch der Sozialismus a la DDR das perfekte System für euch Schinderseelen. :))

Aber nur wenn man dann zur politischen Oberschicht gehört, da hat man dann die offizielle Erlaubnis zum schinden. :))

Sathington Willoughby
11.04.2010, 09:08
1. Sagt mal, fühlt ihr euch nicht unheimlich beschissen wenn ihr seht das euer ach so hart erarbeitetes Geld bald einiges an Wert verliert?
2. Und wofür arbeitet ihr denn überhaupt
3. und zahlt in Lebensversicherung und Rente und alles sowas ein?
4. Wenn ihr jetzt hingeht und kauft euch Immobilien dann hängt ihr euch Klötze ans Bein und nicht vergessen die laufenden Kosten und Sanierung und alles sowas. Gold braucht ihr auch nicht mehr kaufen, da ist inzwischen Rückschlagpotenzial. Konsumgüter habt ihr ja alle schon, wobei ein Auto ja ein anderes Wort für Inflation ist.
1. Ja.
2. Um Milionen von (oft) ausländischen Arbeitslosen hier mit durchzufüttern.
3. Damit wir, wenn wir 55 und arbeitslos sind, die LV auflösen dürfen und erstmal 3,4 Jahre lang kein Geld vom Staat bekommen,weil wir so dumm waren und vorgesorgt haben.
4. Ja, in der jetzigen BRD ist es das Beste, das Geld, was man hat, sofort in den Konsum zu stecken, dann ist es weg undes kann einem nicht mehr weggenommen werden.

Sathington Willoughby
11.04.2010, 09:09
Ja, ich sehe das genauso und man könnte es auch anders organisieren. Es ist der Hass der Arbeitslosenhasser der hierbei seinen Ausbruch gefunden hat.

NIemand hasst Arbeitslose, wir wollen nur, das Menschen, die arbeiten könnten, dies auch tun und uns nicht auf der Tasche liegen.
Wenn das gg. eue Menschenwürde ist, dann qualifiziert euch.

klartext
11.04.2010, 11:20
Nein, ich habe ne bessere Idee. Du gehst als Zwangsarbeiter Müll sammeln, kriegst ein Margarinebrot und ich beaufsichtige dich.

Ich verstehe dein Gejammer nicht. Liegst du in Ketten mit einer Eisenkugel am Fuss und wirst zur Arbeit gepeitscht ?
Sollte es dir neu sein - jeder ist für seinen Lebensunterhalt zuallererst selbst verantwortlich. Die Fürsorgepflicht des Staates greift erst, wenn der Betroffenen alles getan hat, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, er es aber trotzdem nicht schafft.
Faulheit, Lustlosigkeit und Unvermögen verpflichten den Staat nicht zur Leistung.

henriof9
11.04.2010, 11:24
Ich verstehe dein Gejammer nicht. Liegst du in Ketten mit einer Eisenkugel am Fuss und wirst zur Arbeit gepeitscht ?
Sollte es dir neu sein - jeder ist für seinen Lebensunterhalt zuallererst selbst verantwortlich. Die Fürsorgepflicht des Staates greift erst, wenn der Betroffenen alles getan hat, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, er es aber trotzdem nicht schafft.
Faulheit, Lustlosigkeit und Unvermögen verpflichten den Staat nicht zur Leistung.

Wenn er sich wenigstens daran mal halten würde.

zitronenclan
11.04.2010, 11:30
Nein, ich habe ne bessere Idee. Du gehst als Zwangsarbeiter Müll sammeln, kriegst ein Margarinebrot und ich beaufsichtige dich.

Interessant an deinen Ausführungen sind die Reaktionen die du hervorrufst.
:) :) :)

Finde dein wahres Talent. Lass deine sensible künstlerische Seite aufwachen. Vielleicht soltest du Schriftsteller werden!?
soll aber anstrengend sein.
Aber was solls, das Leben ist so oder so anstrengend. ;)

zitronenclan
11.04.2010, 11:34
NIemand hasst Arbeitslose, wir wollen nur, das Menschen, die arbeiten könnten, dies auch tun und uns nicht auf der Tasche liegen.
Wenn das gg. eue Menschenwürde ist, dann qualifiziert euch.

Genau! es gibt nämlich überhaupt keine Arbeitslosen unter den Qualifizierten.
Oder doch?

politisch Verfolgter
11.04.2010, 11:37
Arbeiten ist anbieten.
Das hat mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert Profit zu generieren, der leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Damit erübrigen sich Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 %.

zitronenclan
11.04.2010, 11:38
Zitat von klartext

Wenn er sich wenigstens daran mal halten würde.

Danke für die Aufklärung. Hat bestimmt keiner gewusst. ;)

Ausonius
11.04.2010, 11:39
Ich könnte mich da dann sicherlich 1 € mäßig in der Stadtarchäologie betätigen. Na ja, da muss man mal sehen...

Grabungsarbeit könnte zu anstrengend für dich sein.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 11:40
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Damit gibts per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Für diese positive Rückkopplung muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
Für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr gibts unermeßlich viel zu tun.

jak_22
11.04.2010, 11:40
Oder doch?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Um sich selbst aus der Arbeitslosigkeit
zu befreien, muss man sich qualifizieren. Logik ist nicht so Deine Stärke, gell?

politisch Verfolgter
11.04.2010, 11:42
Marktwirtschaft bedingt Anbieterprofit.
Dazu muß die aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme her.
Vollwertige Marktteilnahme bedingt mental adäquate KorrelationsKompetenz.
Der ÖD hat das wirtschaftswissenschaftlich zu objektivieren.

Ausonius
11.04.2010, 11:43
Um nochmal auf Bad Münstereifel zu sprechen zu kommen. Macht echt n guten Hartz - Eindruck. (Bad Münstereifel gilt als mittelalterliches Kleinod.) Ob die wohl ne ARGE haben?

Wirklich ein schönes Örtchen. Zum Amt müsstest du aber ins 20 Kilometer entfernte Euskirchen fahren. Hoffe, das ist nicht zu anstrengend?

henriof9
11.04.2010, 11:45
Danke für die Aufklärung. Hat bestimmt keiner gewusst. ;)

Muß ja so sein das es keine weiß, sonst gäbe es ja nicht dieses Anspruchsdenken.

Ausonius
11.04.2010, 11:48

5000 Euro Monatsgehalt sind selbst bei Vollbeschäftigung nicht einfach so zu erreichen.

jak_22
11.04.2010, 11:48
5000 Euro Monatsgehalt sind selbst bei Vollbeschäftigung nicht einfach so zu erreichen.

Er sagte übrigens: Netto. :]

Ausonius
11.04.2010, 11:53
Er sagte übrigens: Netto. :]

Vielleicht ist Rufus ja in Wirklichkeit wie ein Wertschöpfungs-Rohdiamant, wenn seine Kräfte als Arbeitnehmer erst mal geweckt werden. Wir sollten eine Spendenaktion für ihn ins Leben rufen.

henriof9
11.04.2010, 11:54
Vielleicht ist Rufus ja in Wirklichkeit wie ein Wertschöpfungs-Rohdiamant, wenn seine Kräfte als Arbeitnehmer erst mal geweckt werden. Wir sollten eine Spendenaktion für ihn ins Leben rufen.

.... und damit seine Faulheit auch noch unterstützen ? ?(

jak_22
11.04.2010, 11:55

Ich bin dabei und spende:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00270/tritt_neu_kas_DW_Po_270771g.jpg

Einen Tritt in den Hintern.

klartext
11.04.2010, 12:00
Muß ja so sein das es keine weiß, sonst gäbe es ja nicht dieses Anspruchsdenken.

Es grassiert bei vielen der Denkfehler, dass sie sich ihr Lebensmodell selbst basteln können und der Staat hätte dafür zu sorgen, dass dies umgesetzt werden kann.
Und so lernen die einen gar nichts für ein Leben ohne Zwänge, andere produzieren Kunst, die keiner kauft und wieder andere studieren Fächer, für die es keinen Bedarf gibt.
Allen gleich ist das Gejammer, der Staat und System sei schuld an ihrer Lage und hätte sie gefälligst besser zu sponsern.

jack000
11.04.2010, 12:01
Der Milliardär, der Häftling, der Bulle... ihr alle seid nichts ohne das System. Wird das System gekillt werden die Karten neu gemischt und der Hartzer kann nur gewinnen.

Manche werden untergehen aber die Masse wird befreit.

Was wäre deine Aufgabe in einem neuen System ?

Sathington Willoughby
11.04.2010, 12:09
Oder doch?

DOch, aber man kann sich weiterqualifizieren, umschulen oder eine "Niedrigere" Tätigkeit annehmen, vorausgesetzt, die ANreize dazu sind vorhanden, also ein gewisser Abstand zu Hartz4.

zitronenclan
11.04.2010, 12:43
DOch, aber man kann sich weiterqualifizieren, umschulen oder eine "Niedrigere" Tätigkeit annehmen, vorausgesetzt, die ANreize dazu sind vorhanden, also ein gewisser Abstand zu Hartz4.

Was verstehst du konkret unter vorhandenen Abstand? Welche Anreize meinst du?

Zimbelstern
11.04.2010, 12:51

Ein deutliches Mehr an Kohle zwischen Arbeit und Hartz IV pur (also ohne den Finger zu rühren) und ein Mehr an gesellschaftlicher Anerkennung, wenn man eine Arbeit ergreift, die dem Bildungsstand nicht angemessen ist. Die Chance, sich später positiv zu verändern, bleibt doch.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 12:52
Der Rechtsraum hat Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung zu bezwecken.
Damit ist man Hersteller, die Wirtschaft und Klientel des ÖD.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Teamfähige Managements moderieren dazu gruppenintelligent relaxte environments.
Wer sein mentales Profil nicht kennt, kann sichs wiss. objektivieren lassen.
Der ÖD ist z.B. mit den Wirtschaftswissenschaften dafür zuständig, die mental adäquaten Kompetenzen zu ermitteln und den Zugang zu ermöglichen, um sie danach als Anbieter profitmaximierend umzusetzen.
Das ist eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung strangulieren die Marktwirtschaft, schaffen OpferHeere, spalten, fragmentieren, isolieren, hetzen De gegen De und auch weitere Ethnien gegeneinander auf.
Alles muß weg, was Anbieterprofit unterbindet.

Rufus
11.04.2010, 13:09
Wirklich ein schönes Örtchen. Zum Amt müsstest du aber ins 20 Kilometer entfernte Euskirchen fahren. Hoffe, das ist nicht zu anstrengend?

Das ist nicht so schlimm, dafür hab ich ja n Fiat Panda. Man bekommt die 40 Kilometer Fahrtkosten erstattet und kann die ARGE Termine zum Einkaufsbummel nutzen. Außerdem ist etwas räumlicher Abstand zu denen angenehm.

jack000
11.04.2010, 13:14
Ein deutliches Mehr an Kohle zwischen Arbeit und Hartz IV pur (also ohne den Finger zu rühren) und ein Mehr an gesellschaftlicher Anerkennung, wenn man eine Arbeit ergreift, die dem Bildungsstand nicht angemessen ist. Die Chance, sich später positiv zu verändern, bleibt doch.

Eine Lösung wäre, das ganze nicht mehr "1€ Jobs" zu nennen und in sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten umzuwandeln.

Deutschmann
11.04.2010, 13:20
Eine Lösung wäre, das ganze nicht mehr "1€ Jobs" zu nennen und in sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten umzuwandeln.

Nein. Die Lösung wäre, den Leuten mit einem ungeheuerlichen Anspruchsdenken mal ordentlich auf die Finger zu hauen.

zitronenclan
11.04.2010, 13:24
Nein. Die Lösung wäre, den Leuten mit einem ungeheuerlichen Anspruchsdenken mal ordentlich auf die Finger zu hauen.

draufhauen ist schon. Was hälst du von abhauen?

jack000
11.04.2010, 13:25

Es ist aus meiner Sicht kein ungeheuerliches Anspruchsdenken, wenn man Vollzeit arbeitet und das ganze dann ein sozialversicherungspflichtiger Job ist.

Deutschmann
11.04.2010, 13:29
Es ist aus meiner Sicht kein ungeheuerliches Anspruchsdenken, wenn man Vollzeit arbeitet und das ganze dann ein sozialversicherungspflichtiger Job ist.

Ich meinte jetzt eher die Leute die ihren Anspruch schon herleiten dass sie am Leben sind.

jack000
11.04.2010, 13:31
Ich meinte jetzt eher die Leute die ihren Anspruch schon herleiten dass sie am Leben sind.

Das ist ein anderes Paar Schuhe ...

Sathington Willoughby
11.04.2010, 14:53

Ich finde, das ein Mensch, der 8 Std. pro Tag arbeitet, genug verdienen muss, um eine Familie durchzubringen, ohne aufs Amt gehen zu müssen (außer, er arbeitet dort).
Leider ist dies heutzutage nicht die Regel.
Damit sich Arbeit wieder lohnt, muss derjenige, der arbeiten geht, mehr unterm Strich haben als einer, der dies nicht tut, ich würde den Absand so bei 200 - 300 Euro mindestens ansetzen.
Anreize können z.B. sein, das Arbeitslose eine schlechtere Krankenversicherung bekommen (sie zahlen ja au nichts ein), weniger Geld, o.ä.
Dies hat natürlich auch negative Seiten, daher wäre es am Besten, wenn jeder Arbeitslose als ANgestellter vom Staat bzw. den Kommunen angesehen wird, wenn sie also oft zu allgemeinen Arbeiten herangezogen werden. Das würde schon mal die Spreu vom Weizen trennen.

Zudem müssen die Arbeitsämter endlich mal ihre Arbeit machen, d.h. eng mit den Firmen kooperieren, um immer aktuelle Stellen anbieten zu können, dann kann man einem Arbeitslosen auch, wenn er die Stelle nicht annehmen will, die Stütze kürzen.

politisch Verfolgter
11.04.2010, 15:12
Einfach den affenschieberischen Arbeitsbegriff ablegen.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Derartige Netzwerke sind optimal verknüpfbar.
Der Steuerzahler hat seine Profitgeneratoren zu flankieren.
Damit ist er die Wirtschaft, der Anbieter.
Die Arbeitsgesetze müssen weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Die Wirtschaftswissenschaften haben Anbieterprofit zu modellieren.
Es geht um die materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade des Souveräns.
Sie bedingen mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, was dem entgegensteht.
Sozialstaat und ÖD lassen sich damit um mind. 90 % abbauen.
Was nix mit Anbieten zu tun hat, ist niemandem zumutbar.

Ach ja: zu sterben lohnt sich nicht - längst könnten wir unbegrenzt leben und uns dabei laufend wandeln.

henriof9
11.04.2010, 15:39
draufhauen ist schon. Was hälst du von abhauen?

Ja wenn sie es denn mal tun würden, abhauen, irgendwohin wo sie dem deutschen Staat, also uns, nicht auf der Tasche liegen.

Gute Reise ! :))

politisch Verfolgter
11.04.2010, 15:57
Zu "uns" bitte endlich mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
2 % haben im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Anbieter benötigen weltweit kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Das geht mit goldenen Netzwerken, die dazu Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit könnten wir längst wie Götter auf dem Olymp residieren.
Das marginalisierte KostenfaktorDenken dazu einfach ablegen.

Rufus
11.04.2010, 16:28
Also Leute, ihr habt echt zum Teil gestörte Ansichten. Von mir aus können wir hier ne Menge Dinge verändern. Der Staat macht das Leben doch erst richtig teuer. Ansonsten könnt ich nämlich von 400 € in meinem Holzgartenhäuschen gemütlich leben. :]

Mehr als zehn - zwanzig Stunden in der Woche bräucht ich dafür auch sicherlich nicht zu malochen. Ich bin dafür 90 % der Privilegien zu killen und dann reden wir mal übers Hartz.

Wenn ich nämlich den ganzen Schweinestaat nicht mit durchziehen müsste würd sich ne Teilzeitarbeit für mich lohnen, bei den dann niedrigen Lebenshaltungskosten.

Das mit den vererben von Besitzständen geht so auch nicht. Mir stehen ungefähr 4000 Quadratmeter Land zu, durch alle Einwohner geteilt und die möcht ich bitte auch haben. Ich will auch nicht die ganzen Händlerschmarotzer mit durchfüttern die 1000 % auf die Chinawaren draufschlagen. Sowieso das ist mir alles zu teuer, das könnt ihr vergessen.

Ich hol mir meine Grundnahrungsmittel im Welthungerhilfezentrallager. Da fahr ich mit n Panda in und hol mir 300 Kilo Reis zum Weltmarktpreis ohne Mwst.

Dann wollen wir mal sehen wer am längeren Hebel sitzt, dann könnt ihr wen anders verniggern. :))

Die Frage ist nicht die der Erwerbsarbeit wie ihr sie euch denkt, sondern was man braucht und wie man es sich beschaffen kann.

jak_22
11.04.2010, 16:31
Also Leute, ihr habt echt zum Teil gestörte Ansichten. Von mir aus können wir hier ne Menge Dinge verändern. Der Staat macht das Leben doch erst richtig teuer. Ansonsten könnt ich nämlich von 400 € in meinem Holzgartenhäuschen gemütlich leben. :]

Mehr als zehn - zwanzig Stunden in der Woche bräucht ich dafür auch sicherlich nicht zu malochen. Ich bin dafür 90 % der Privilegien zu killen und dann reden wir mal übers Hartz.

(...)

Woher kommen die 400 Euro?

klartext
11.04.2010, 16:37

Der Typ will entweder nur provozieren oder er ist abgrundtief asozial. In beiden Fällen lohnt es sich nicht, mit ihm zu diskutieren.

Rufus
11.04.2010, 16:37
Sowieso, alles hat der Staat für seine Zwecke geformt, auch die ganzen Arbeitsbedingungen, die ganze Verteilung, die Erbgesetze, allles, er hat alles gemacht. :]

Ich bin da aber nicht mit einverstanden, wir müssen mal über grundsätzliche Dinge reden. Ihr redet immer nur über eine Arbeit zu den gegebenen Rahmenbedingungen, ich finde das ist zu kurz gegriffen.

Ihr redet immer nur über Dinge zu denen man andere erpressen sollte. Vielleicht sollten wir zuerst mal drüber reden wo der Staat sich überall verpissen kann und was wir dann alles nicht mehr bezahlen und so machen müssen wie es der Staat will.

Rufus
11.04.2010, 16:40

Oh, ich könnte mich vielseitig wertschöpfend betätigen.

jak_22
11.04.2010, 16:41
Oh, ich könnte mich vielseitig wertschöpfend betätigen.

Erzähl mal. Vergiß nicht, daß Du vorher den Staat enteignet hast, und
sämtliche anderen Besitztümer wie Unternehmen usw.. Wer soll Dir
wofür 400€ zahlen?

Rufus
11.04.2010, 16:43
Ich sage euch das gleich, ich bezahle gar nichts!

Ich bezahle keine Bundeswehr, keine Beamte und auch keine Staatsschulden. Ich bezahle nur anteilsmäßig was ich auch in Anspruch nehme. Ihr müsst euch da mal ganz gewaltig umstellen, euer Anspruchsdenken ist pervertiert.

jak_22
11.04.2010, 16:50
Ich sage euch das gleich, ich bezahle gar nichts!

Ich bezahle keine Bundeswehr, keine Beamte und auch keine Staatsschulden. Ich bezahle nur anteilsmäßig was ich auch in Anspruch nehme. Ihr müsst euch da mal ganz gewaltig umstellen, euer Anspruchsdenken ist pervertiert.

Ja, das ist mir klar. Du bist asozial im ursprünglichen Sinne des Worts.

Rufus
11.04.2010, 16:50
Erzähl mal. Vergiß nicht, daß Du vorher den Staat enteignet hast, und
sämtliche anderen Besitztümer wie Unternehmen usw.. Wer soll Dir
wofür 400€ zahlen?

Na, ich war mal mit n Kumpel der mit n Bauer verwandt ist auf seiner Kartoffelerntemaschine. Da haben wir die Erdklumpen zwischen den Kartoffeln weggesucht und da ich flinke Finger hab ich da n 1 A Job geleistet.

Das gibt natürlich dann einen großen Sack Kartoffeln, ich seh das positiv meine Dienste sind gefragt. Ich kann auch gut tapezieren und so, ich würde immer annoncieren und nebenbei den Tapetenservice laufen lassen. Nebenbei würd ich bei Ebay handeln. Na ja, alles sowas, die Freiheit würde eine Gründerzeit werden.

Die fetten Beamten und so würden dann natürlich ne lange Nase machen aber ich würde wohl kaum untergehen. :) Hör ma, ich bin Hartzempfänger und daher Lebenskünstler.

Der Wehrwolf
11.04.2010, 16:52
Der Milliardär, der Häftling, der Bulle... ihr alle seid nichts ohne das System. Wird das System gekillt werden die Karten neu gemischt und der Hartzer kann nur gewinnen.

Was macht dich da so sicher?

jak_22
11.04.2010, 16:53
(...)

Du hast die Frage nicht beantwortet. Den Kartoffelacker gibt es nicht mehr,
den hast Du ja aufgeteilt. Tapezieren lässt auch keiner mehr, wozu sich um
einen Besitz kümmern, den man nicht mehr vererben kann?

Wer soll Dir wofür 400€ zahlen?

Rufus
11.04.2010, 16:56
Was macht dich da so sicher?

Die Zukunft des Hartzes.

Rufus
11.04.2010, 16:59
Du hast die Frage nicht beantwortet. Den Kartoffelacker gibt es nicht mehr,
den hast Du ja aufgeteilt. Tapezieren lässt auch keiner mehr, wozu sich um
einen Besitz kümmern, den man nicht mehr vererben kann?

Wer soll Dir wofür 400€ zahlen?

Doch, es gibt Gewerbe und Handel auch wenn es dieses Schweinesystem nicht mehr gibt.

Rufus
11.04.2010, 17:01
Na ja, aber egal, ich nehm es so wie es kommt, morgen wieder zur Zwangsarbeit und n paar Stunden totschlagen...

Das reicht ja dann wohl oder?

jak_22
11.04.2010, 17:04
Doch, es gibt Gewerbe und Handel auch wenn es dieses Schweinesystem nicht mehr gibt.

Und - Wer soll Dir wofür 400€ zahlen?

Rufus
11.04.2010, 17:05
Ich werde einen neuen Thread eröffnen. Über die Gefahren seelischer Verletzungen durch kontinuierliche Zwangsarbeitsvergewaltigung.

Es ist nämlich so das mich das auch auf einer gewissen Ebene belastet.

Ausonius
11.04.2010, 17:23

Im Gartenhäuschen wäre es wahrscheinlich auch nicht so prall ohne Internetanschluss.

jak_22
11.04.2010, 17:24
Im Gartenhäuschen wäre es wahrscheinlich auch nicht so prall ohne Internetanschluss.

Ach, das könnte ich ertragen - wenn er kein Internet hätte. :]

Verrari
11.04.2010, 17:33
Meine Zwangsarbeitskollegen sind Psychopathen mit einem gestörten zwischenmenschlichen Beziehungsadapter, Drogenschäden und so... Ich bin schon psychisch und physisch nach wenigen Wochen ganz ausgemergelt und kann vor lauter Stress meine grundsätzlichsten Bedrüfnisse nicht mehr pflegen.

Das merkt man an Deinen Beiträgen.

Versuchs' doch mal hier:
http://www.telefonseelsorge.de/

zitronenclan
11.04.2010, 17:36
Ich finde, das ein Mensch, der 8 Std. pro Tag arbeitet, genug verdienen muss, um eine Familie durchzubringen, ohne aufs Amt gehen zu müssen (außer, er arbeitet dort).
Leider ist dies heutzutage nicht die Regel.
Damit sich Arbeit wieder lohnt, muss derjenige, der arbeiten geht, mehr unterm Strich haben als einer, der dies nicht tut, ich würde den Absand so bei 200 - 300 Euro mindestens ansetzen.
Anreize können z.B. sein, das Arbeitslose eine schlechtere Krankenversicherung bekommen (sie zahlen ja au nichts ein), weniger Geld, o.ä.
Dies hat natürlich auch negative Seiten, daher wäre es am Besten, wenn jeder Arbeitslose als ANgestellter vom Staat bzw. den Kommunen angesehen wird, wenn sie also oft zu allgemeinen Arbeiten herangezogen werden. Das würde schon mal die Spreu vom Weizen trennen.

Zudem müssen die Arbeitsämter endlich mal ihre Arbeit machen, d.h. eng mit den Firmen kooperieren, um immer aktuelle Stellen anbieten zu können, dann kann man einem Arbeitslosen auch, wenn er die Stelle nicht annehmen will, die Stütze kürzen.

Du hast ein paar gute vernünftige leider auch ein paar radikale rechtslastige Ansätze dabei.
Eine Frage, wie schätzt du Westerwelles Ansichten im Vergleich zu deinen ein.
Wie legst du seinen Slogan: Arbeit muss sich wieder lohnen und wer arbeitet muss (oder soll ) mehr Geld haben als der, der nicht arbeitet aus?

jak_22
11.04.2010, 17:37
Du hast ein paar gute vernünftige leider auch ein paar radikale rechtslastige Ansätze dabei.
Wie legst du seinen Slogan: Arbeit muss sich wieder lohnen und wer arbeitet muss (oder soll ) mehr Geld haben als der, der nicht arbeitet aus?

Also ich kann den voll und ganz unterschreiben.

zitronenclan
11.04.2010, 17:38
Ja wenn sie es denn mal tun würden, abhauen, irgendwohin wo sie dem deutschen Staat, also uns, nicht auf der Tasche liegen.

Gute Reise ! :))

Egal ob mit oder ohne Absicht, Du hast meine Frage mißverstanden.

Rufus
11.04.2010, 17:42

Das geht bald über Handy.

Siegfriedphirit
11.04.2010, 17:44
... Selbstmord eine Lösung ... ja bei den Gaspreisen-1933 war das Gas sicherlich billiger - ansonsten hätten die auch auf Selbstmord gesetzt, was uns geschichtlich entgegengekommen wäre-wegen dem Ruf und so...

Rufus
11.04.2010, 17:49
Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, also wenn ihr unbedingt wollt dann lassen wir es mit dem Hartz eben so.

Nur die 1 € Jobs, die müssten wir auf freiwillige Basis umstellen. Dann brauchen wir noch eine Regelsatzerhöhung auf 420 € und 4 Wochen pro Jahr ein Recht auf Ortsabwesenheit. Das geht auch nicht anders wegen der Menschenrechte.

Tja, ihr könnt ja dann nebenbei mal Arbeitsplätze schaffen wenn ihr unbedingt wollt. Höheres Angebot als Nachfrage macht sich auf jeden Fall gut.

Siegfriedphirit
11.04.2010, 18:02
Ich würde einige empfehlen, die heute noch Arbeit haben , nicht so abwertend über Arbeitslose zu reden. Ihr könntet morgen schon die Nächsten sein, die auf der Straße stehen. Es sei denn ihr seit Politiker oder Beamte und die sollten sich erst garnicht negativ äußern, denn die leben ja nur von den Steuern der Arbeitenden. Heute kann man sogar die Schicksale (fast täglich) von einstigen Multimillionären verfolgen, die zu Hartz4 ern wurden. Die Ex Quellebesitzerin soll ja auch dabei sein. Rufus, du musst dich nicht schämen- bist in bester Gesellschaft. Dein Arbeitsplatz wurde mit verzockt, so wie die vielen Milliarden von Euro Schulden, die uns die Banken beschert haben-nur die schämen sich nicht-komisch oder? Die beschimpft auch kein Westerwelle...

Sathington Willoughby
11.04.2010, 18:14

Das ist mittlerweile schwierig zu gestalten, muss aber dennoch versucht werden.
Wir haben sehr viele ausländische Arbeitslose hier (auch wenn das heutzutage rechtsradikal anmuten mag), die vollkommen unqualifiziert sind und keinerlei ANstalten machen, ihre Kinder zu mehr Bildung anzuhalten. Da diese Menschen - Araber und Türken - in ihren Heimatländern definitiv nicht verfolgt werden (und wenn, dann können sie in andere arabische Länder fliehen), können und müssen wir für ihre Rückkehr in ihre kulturelle Heimat sorgen. Alleine dadurch können wir Milliardenbeträge sparen.
Das Rentenalter muss auch auf 70 Jahre heraufgesezt werden, natürlich in Absprache mit der Wirtschaft und entsprechenden Kampagnen. WIr haben keine andere Wahl, die nächste Rentnergeneration ist noch gut ausgebildet und wird am Arbeitsmarkt sehr fehlen. Und die Renten können wir nicht bezahlen - alleine bei den Beamten bestehe eine große Lücke in der Versorgung, Rücklagen wurden erst ab 2000 gebildet, und dies im sehr kleinen Umfang.
Als drittes muss Arbeitslosen, die eine Stelle ablehnen, konsequent die Stütze gekürzt werden. Wer Geld bekommt, muss auch eine Gegenleistung bringen, das gilt für alle Arbeiter, warum sollen Arbeitslose eine Ausnahme bilden?
Nur so, wenn wir länger arbeiten, ausländische Arbeitslose nicht mehr alimentieren müssen und unsere eigenen Arbeitslosen an die Werkbank bekommen, können wir noch unsere Zukunft meistern, sonst sehe ich rabenschwarz.

Wenn diese drei Maßnahmen ein paar Jahre gewirkt haben, können in Folge dessen die Lohnnebenkosten reduziert werden, somit entstehen wieder Arbeitsplätze und die Menschen haben mehr von ihrem Geld. Erst dann wird es sich wieder wirklich lohnen, arbeiten zu gehen.

Der Wehrwolf
11.04.2010, 18:38
Die Zukunft des Hartzes.

Bei einem Zusammenbruch des Systems könnte sich deine Lage auch deutlich verschlechtern.

zitronenclan
11.04.2010, 20:10
Wir haben sehr viele ausländische Arbeitslose hier (auch wenn das heutzutage rechtsradikal anmuten mag), die vollkommen unqualifiziert sind und keinerlei ANstalten machen, ihre Kinder zu mehr Bildung anzuhalten. Da diese Menschen - Araber und Türken - in ihren Heimatländern definitiv nicht verfolgt werden (und wenn, dann können sie in andere arabische Länder fliehen), können und müssen wir für ihre Rückkehr in ihre kulturelle Heimat sorgen. Alleine dadurch können wir Milliardenbeträge sparen.
Das Rentenalter muss auch auf 70 Jahre heraufgesezt werden, natürlich in Absprache mit der Wirtschaft und entsprechenden Kampagnen. WIr haben keine andere Wahl, die nächste Rentnergeneration ist noch gut ausgebildet und wird am Arbeitsmarkt sehr fehlen. Und die Renten können wir nicht bezahlen - alleine bei den Beamten bestehe eine große Lücke in der Versorgung, Rücklagen wurden erst ab 2000 gebildet, und dies im sehr kleinen Umfang.
Als drittes muss Arbeitslosen, die eine Stelle ablehnen, konsequent die Stütze gekürzt werden. Wer Geld bekommt, muss auch eine Gegenleistung bringen, das gilt für alle Arbeiter, warum sollen Arbeitslose eine Ausnahme bilden?
Nur so, wenn wir länger arbeiten, ausländische Arbeitslose nicht mehr alimentieren müssen und unsere eigenen Arbeitslosen an die Werkbank bekommen, können wir noch unsere Zukunft meistern, sonst sehe ich rabenschwarz.

Wenn diese drei Maßnahmen ein paar Jahre gewirkt haben, können in Folge dessen die Lohnnebenkosten reduziert werden, somit entstehen wieder Arbeitsplätze und die Menschen haben mehr von ihrem Geld. Erst dann wird es sich wieder wirklich lohnen, arbeiten zu gehen.

Sicher sollten sie ihre Kinder zu mehr Bildung anhalten. Aber... denke mal ein paar Jahrzehnte zurück, damals hat die deutsche Arbeiterklasse auch wenig Wert auf die Bildung ihrer Kinder insbesondere der Mädchen gelegt. Das kam erst nach und nach.
Diese dritte Generation von ehemaligen "Gastarbeitern" die kriegt keiner mehr raus. Es ist nicht möglich. Dazu von der Wirtschaft und der Politik nicht gewollt.
Das Lohnkostenreduzierung Arbeitsplätze bringt, die Leute mehr von ihren Geld haben ist meiner Meinung nach nicht sicher.
Rente mit 70 halte ich, falls überhaupt nur teilweise machbar. Die Menschen haben unterschiedliche Berufe, die unterschiedlich verschleißen. Manche sind mit 55 kaputt, andere mit 60-65 noch ziemlich fit. Der Eine hält mehr aus, der Andere weniger.
Kann mir vorstellen das ein Sänger oder Zug-Kontrolleur länger durchhält wie ein Dachdecker, Maurer, Fließenleger oder eine Verkäuferin, die den ganzen Tag auf den Beinen ist. Dazu kommt dass der Belastungsdruck in der Arbeitswelt enorm gestiegen ist. Die Einen arbeiten sich kaputt, während andere rumsitzen müssen.
Das dies ein paar gerne tun ändert nichts am Los der übrigen, denen das nicht taugt.
Das mit der Rücklagenbildung für unsere "Staatsdiener" viel zu spät begonnen wurde ist sowieso klar.
Es gibt eine Menge sinnloser Milliarden-Ausgaben in diesen Land. Subventionen für alles mögliche. Vettern, Lobby- und Amigo-Wirtschaft.
Alles so versumpft, das kaum jemand noch alles überblickt.
Im Übrigen wären wir ganz flott die meisten Probleme los, wenn es wieder Arbeit für alle gäbe, aber das wird eher nicht passieren.

zitronenclan
11.04.2010, 20:29

Bezog sich das auf meine Frage zu Westerwelle?
Er ist nicht der Meinung dass ein Vollzeitjob so entlohnt werden soll das man (zumindest bescheiden), davon leben kann.
Er ist für Kürzungen, u.a. auch von ALGII. Was auch einen Lohnabstand herstellt. Dass man davon leben kann ist laut seiner Aussage nicht nötig.
Nur was tun wenn es immer mehr werden?

Guckt euch mal das an: Volker Pispers mit: Wissen Sie eigentlich was das kostet?

Nicht nur ämüsant, es sind auch ein paar interessante Aussagen dabei, die man sonst kaum erfährt.

http://www.youtube.com/watch?v=QBYxAYgG27Q

Sathington Willoughby
12.04.2010, 07:04
Bezog sich das auf meine Frage zu Westerwelle?
Er ist nicht der Meinung dass ein Vollzeitjob so entlohnt werden soll das man (zumindest bescheiden), davon leben kann.
Er ist für Kürzungen, u.a. auch von ALGII. Was auch einen Lohnabstand herstellt. Dass man davon leben kann ist laut seiner Aussage nicht nötig.
Nur was tun wenn es immer mehr werden?
Ach so.
Ja, prinzipiell hat er Recht.
Das größte Problem ist, das es so viele sind, die auf Transferleistungen angewiesen sind. Verhungern lassen kann man diese Leute nicht, aber es darf ihnen nicht so gut gehen, das sie mit ihrer Lage zufrieden sind. Das ist der Spagat, den man ausloten muss.

zitronenclan
12.04.2010, 14:06
Ach so.
Ja, prinzipiell hat er Recht.
Das größte Problem ist, das es so viele sind, die auf Transferleistungen angewiesen sind. Verhungern lassen kann man diese Leute nicht, aber es darf ihnen nicht so gut gehen, das sie mit ihrer Lage zufrieden sind. Das ist der Spagat, den man ausloten muss.

Ich stelle immer wieder fest dass Diskussionen wie hier schwierig sind. Man kennt weder Lebenslauf noch Alter seiner Mitdiskutierer. Ein weiteres Problem ist dass man mit seinen persönlichen Daten sensibel verfahren muss.

Dass man diese Leute nicht verhungern lassen kann darüber sind wir uns einig.
Anderseits sind aber stets mehrere Faktoren zu bedenken.
Ich meine Arbeitslosengeld I oder II sollte nicht so hoch sein dass Arbeitlose den Anreiz sich Arbeit zu suchen verlieren. Das lässt sich umso schwieriger gestalten solange es in zunehmenden Maße Jobs gibt die das Existenzminimum nicht abdecken.
Unser Staat hat diesbezüglich bereits einwenig gegengelenkt, indem er in solchen Fällen nicht den ganzen Lohn von den ARGEN anrechnen lässt. Somit ist praktisch sichergestellt dass der Betroffene ca. 100,00-200,00€ mehr Geld zur Verfügung hat als derjenige der gar keiner Tätigkeit nachgeht.
Nur sollte der Staat die Sache nicht aus den Augen verlieren und notfalls (wegen der Subventionskosten) solche Arbeitsverhälnisse der Anzahl nach beschränken.

Außerdem darf ein Staat seine Bürger nicht kriminalisieren. Will heißen: ALG soll sicherstellen dass damit ein bescheidenes Leben möglich ist. Man also nicht gezwungen ist bei Arbeitslosigkeit seinen Lebenunterhalt durch kriminelle Machenschaften zu bestreiten.
Kriminalität kann den Steuerzahlern nämlich teuer zu stehen kommen. Jedenfalls teuerer als Arbeitslose mit dem Existenzminimum zu versorgen.

Wobei ich nochmal auf meinen Link von Volker Pispers hinweisen will.

Ein diesbezügliches Beispiel lieferte vor längerer Zeit unser ehemaliger Verteidigungs-und Finanzminister Hans Apel. Als man ihn hinsichtlich seines Plans darüber belehrte dass er dadurch sein Ziel nicht erreichen, sondern genau das Gegenteil bewirken würde.
Seine Reaktion: "Ich glaub mich tritt ein Pferd", machte fast Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Apel

Kurzum, Druck ist nötig. Er darf aber nicht so hoch sein, dass er unerträglich wird, den Betroffenen aller Würde und Rechte beraubt.
Und da ist man meiner Meinung nach bereits an die Grenzen gegangen, hat sie sogar schon überschritten.
Zum Schluss möchte ich noch sagen dass ich nicht verstehe warum von den ARGEN jedes Jahr für Arbeitslose Milliarden von € für Kurse und Weiterbildung ausgegeben werden.
Im Speziellen für Kurse die weder den Betroffenen noch der Gesellschaft nützlich sind und nur der Statistikschönung dienen.
Solltest Du nicht wissen was ich meine zähle ich gerne ein paar Beispiele auf.

Sathington Willoughby
12.04.2010, 14:38
1. Unser Staat hat diesbezüglich bereits einwenig gegengelenkt, indem er in solchen Fällen nicht den ganzen Lohn von den ARGEN anrechnen lässt. Somit ist praktisch sichergestellt dass der Betroffene ca. 100,00-200,00€ mehr Geld zur Verfügung hat als derjenige der gar keiner Tätigkeit nachgeht.

2. Außerdem darf ein Staat darf seine Bürger nicht kriminalisieren. Will heißen: ALG soll sicherstellen dass damit ein bescheidenes Leben möglich ist. Man also nicht gezwungen ist bei Arbeitslosigkeit seinen Lebenunterhalt durch kriminelle Machenschaften zu bestreiten.
Kriminalität kann den Steuerzahlern nämlich teuer zu stehen kommen. Jedenfalls teuerer als Arbeitslose mit dem Existenzminimum zu versorgen.

3. Kurzum, Druck ist nötig. Er darf aber nicht so hoch sein, dass er unerträglich wird, den Betroffenen aller Würde und Rechte beraubt.
Und da ist man meiner Meinung nach bereits an die Grenzen gegangen, hat sie sogar schon überschritten.
Zum Schluss möchte ich noch sagen dass ich nicht verstehe warum von den ARGEN jedes Jahr für Arbeitslose Milliarden von € für Kurse und Weiterbildung ausgegeben werden.
Im Speziellen für Kurse die weder den Betroffenen noch der Gesellschaft nützlich sind und nur der Statistikschönung dienen.
Solltest Du nicht wissen was ich meine zähle ich gerne ein paar Beispiele auf.
1. Was aber nicht auf Hartz4 zutrifft, da bekommen alle dasselbe, was extrem ungerecht ist.
2. Es darf natürlich nicht dazu führen, das man auf die schiefe Bahn gerät, ein nicht einfaches Unterfangen.
3. Ich wüsste nicht, wo durch Druck, eine Arbeit anzunehmen, die Menschen ihrer WÜrde und Rechte beraubt werden.
Man muss in die ganze Debatte auch die Arbeiter einbeziehen: kann man den Werktätigen wirklich zumuten, das sie einen großen Teil ihres Einkommens daraufhin ausgeben, das Andere den ganzen Tag daheimbleiben, obwohl sie tätig werden könnten? Muss ein Arbeiter morgens noch den Gehweg kehren und streuen, das Treppenhaus putzen, obwohl der Mieter unter ihm den ganzen Tag vor der Glotze hängt?
Warum haben wir einerseits so eine hohe Jugendarbeitslosigkeit, anderereseits aber werden z.B. als Erntehelfer gesunde Leute ohne Qualifikation gesucht?
Das sind Fragen, die mit beantwortet werden müssen.

Was die QUalifikation betrifft: ein Ex-Kolllege von mir, zittrig, alkoholkrank, wurde arbeitslos und bekam eine Quali als Schweißer...
ein Job, in dem man eine ruhige Hand braucht, eine Maßnahme, die pro Tag ca. 180DM - damals - gekostet hat.
Ne, das das Arbeitsamt weder Stellen vermitteln noch Leute gut weiterbilden kann glaubt heute niemand mehr. Da spielt es mehr eine Rolle, das die LEute aus der Statistik sind und das einige Firmen sich daran bereichern können, auch wenn das Ganze keinen Sinn ergibt.

politisch Verfolgter
12.04.2010, 15:12
Per Arbeitsgesetzgebung wird das Anbieten unterbunden.
Die Marktwirtschaft wird stranguliert.
Die AnbieterRechtsOrdnung wird verweigert.
Das Regime will mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung sozialistisch unterbinden.
Dazu institutionalisiert es FunktionärsTerror.
Es verweigert Marktteilnahme von Anbietern.

zitronenclan
12.04.2010, 20:36
3. Ich wüsste nicht, wo durch Druck, eine Arbeit anzunehmen, die Menschen ihrer WÜrde und Rechte beraubt werden.
.

Ich bezieh mich mal auf diesen Satz, von dir.
Vorab, in Zeiten der Hochkonjunktur gab es diese Probleme kaum. Damals gab es mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen für jeden einen passenden Arbeitsplatz.
Damit kommen wir zu dem was ich meine.
Zum Beispiel sagen viele: als Lehrer könnte ich nicht arbeiten, weil...
in einem Krankenhaus arbeiten (egal welche Tätigkeit) das ginge für mich überhaupt nicht, mir wird schon allein von dem Geruch dort schlecht, alten Leuten die Scheixxe abwischen könnte ich nicht, ich müsste kotzen, als Dachdecker könnte ich nicht arbeiten weil ich zuviel Angst hätte und nicht schwindelfrei bin...
Fließenleger, das würde mein Rücken nicht aushalten, extreme Hitze halte ich nicht aus, da macht mein Kreislauf nicht mit, usw. und so fort.

Ich meine, bei den vielen Arbeitslosen müssten sich genug Leute finden lassen denen beispielsweise der Geruch in einem Krankenhaus nichts ausmacht.
Ich selbst gehöre zu denen die der Geruch nicht stört. Ich gebe zu dass es mir deswegen auch ein wenig schwer fällt das zu glauben.
Habe aber von Ärzten und Krankenschwestern gehört, das es tatsächlich Leute gibt denen deswegen schlecht wird.

Unser derzeitiges Gesetz lässt derartige Einschränkungen kaum oder überhaupt nicht gelten. Sachbearbeiter sind angewiesen solches als "Ausreden oder Drückebergerei" abzutun und Sperren zu verhängen.
Deshalb ist eher davon abzuraten seinen Sachbearbeiter offenzulegen was man nicht tun kann. Denn sobald er davon Kenntnis hat kann er es nämlich gezielt gegen den Arbeitslosen verwenden.

zitronenclan
12.04.2010, 20:43
Ne, das das Arbeitsamt weder Stellen vermitteln noch Leute gut weiterbilden kann glaubt heute niemand mehr. Da spielt es mehr eine Rolle, das die LEute aus der Statistik sind und das einige Firmen sich daran bereichern können, auch wenn das Ganze keinen Sinn ergibt.

Zu diesen Satz will ich auch was bemerken.
Mir ist selbst nach langen Nachdenken keine einzige Person in meinen Verwandten oder Bekanntenkreis eingefallen dem das Arbeitsamt eine Voll- oder Teilzeitstelle vermittelt hätte.
Vermittlung an Zeitarbeitsfirmen lasse ich mal außen vor.
Es stellt sich doch ernsthaft die Frage, haben die überhaupt für irgendjemanden eine Arbeit?

Jodlerkönig
12.04.2010, 21:09
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?wohnst du in der nähe von mannheim?:]

derRevisor
12.04.2010, 21:18
Mir ist selbst nach langen Nachdenken keine einzige Person in meinen Verwandten oder Bekanntenkreis eingefallen dem das Arbeitsamt eine Voll- oder Teilzeitstelle vermittelt hätte.
Es stellt sich doch ernsthaft die Frage, haben die überhaupt für irgendjemanden eine Arbeit?

Na klar, für die nutzlosen ÖD-Parasiten gibt es Arbeit, die dann ihresgleichen (die restlichen Arbeitslosen) für ein Butterbrot erniedrigen dürfen.

ahuahuahu
12.04.2010, 22:29
Also Leute, ich muss euch das jetzt wirklich mal so sagen: Die meisten von euch sind gar nicht produktiv. Ihr macht irgendwelche Tätigkeiten die überhaupt nicht zur Wertschöpfung beitragen, es sind nur vom System geschaffene Auswüchse.

Wenn ich den Blödmann da beim TÜV sehe der unter Neuwagen rumschnüffelt was jeder Mechaniker in der Erstinspektion macht dann ist es überflüssig. Genauso wie die Apothekerhelferin die mir ne Paracetamol gibt, die ich mir auch bei Aldi selber aus dem Regal nehmen könnte. Oder mein Sachbearbeiter beim Schweineamt, der nutzlos da rumsitzt. Oder die Tante an der Tanke, wo man doch gleich seine EC Karte in die Säule stecken könnte...

Ey, GOIL!!!

Aus Deinem Geschreibe lese ich heraus: Du kennst Dich bestimmt aus......

Du hast also einen Neuwagen, und auch noch Zeit und Muße, "Blödmänner" vom Tüv zu beaufsichtigen, so so.... sonst wüsstest Du, das Autos in DEU ja eigentlich ab Auslieferung mit drei Jahren TÜV versehen sind, oder???

Schön auch, das Du soviel Geld hast, dein Paracetamol, was Psychisch Kaputte wie Du zweifellos brauchen, in der Apotheke zu kaufen, obwohl Du weißt, das es beim Aldi viel billiger ist.... sicherlich machst Du das aber nur aus reiner Menschenliebe, damit die arme Apo-Helferin ihren Job nicht verliert, gell???

Danke auch für die erhellende Erkenntnis, das Mitarbeiter im Schweineamt nutzlos rumsitzen.... wo Du nur die Zeit hernimmst, diesen Leuten genau nachzuspionieren, das Du ihren Tagesablauf kennst...?

Wow - Du hast neben all diesen belastenden und zeitraubenden Dingen überdies eine EC-Karte... dann kannst Du gar nicht so arm und geldlos sein, denn ich lebe nicht ganz so schlimm, wie du es von dir behauptest, und bekomme trotzdem weder Kredit, noch Geldautomaten-Card von meiner Bank....

aber die weiseste Behauptung ist, wenn Du uns noch klarmachst, das die meisten von uns ja gar nix Produktives tun.... ja, so Lummben wie Du haben bestimmt den "telepathischen Durchblick", quer durch die DSL-Leitung sozusagen, um pauschal den Großteil der Bevölkerung anzupizzen, und sich dann zu wundern, das sie unten im Schweinestall sitzen... dir und deinesgleichen könnten sicher viele hier noch ganz andere Sitz-Gelegenheiten wünschen...

.... und hoffentlich merkst Du irgendwann, warum gerade du Müll schippen sollst...

es passt einfach so gut zu deinen inneren Einstellungen:hihi:

Rufus
13.04.2010, 01:39
Ey, GOIL!!!

Aus Deinem Geschreibe lese ich heraus: Du kennst Dich bestimmt aus......

Du hast also einen Neuwagen, und auch noch Zeit und Muße, "Blödmänner" vom Tüv zu beaufsichtigen, so so.... sonst wüsstest Du, das Autos in DEU ja eigentlich ab Auslieferung mit drei Jahren TÜV versehen sind, oder???

Schön auch, das Du soviel Geld hast, dein Paracetamol, was Psychisch Kaputte wie Du zweifellos brauchen, in der Apotheke zu kaufen, obwohl Du weißt, das es beim Aldi viel billiger ist.... sicherlich machst Du das aber nur aus reiner Menschenliebe, damit die arme Apo-Helferin ihren Job nicht verliert, gell???

Danke auch für die erhellende Erkenntnis, das Mitarbeiter im Schweineamt nutzlos rumsitzen.... wo Du nur die Zeit hernimmst, diesen Leuten genau nachzuspionieren, das Du ihren Tagesablauf kennst...?

Wow - Du hast neben all diesen belastenden und zeitraubenden Dingen überdies eine EC-Karte... dann kannst Du gar nicht so arm und geldlos sein, denn ich lebe nicht ganz so schlimm, wie du es von dir behauptest, und bekomme trotzdem weder Kredit, noch Geldautomaten-Card von meiner Bank....

aber die weiseste Behauptung ist, wenn Du uns noch klarmachst, das die meisten von uns ja gar nix Produktives tun.... ja, so Lummben wie Du haben bestimmt den "telepathischen Durchblick", quer durch die DSL-Leitung sozusagen, um pauschal den Großteil der Bevölkerung anzupizzen, und sich dann zu wundern, das sie unten im Schweinestall sitzen... dir und deinesgleichen könnten sicher viele hier noch ganz andere Sitz-Gelegenheiten wünschen...

.... und hoffentlich merkst Du irgendwann, warum gerade du Müll schippen sollst...

es passt einfach so gut zu deinen inneren Einstellungen:hihi:

Mein lieber Froind, bei mir sind die Neuwagen nie unter 10 Jahre. Aber ich dachte die TÜV Frist für Neuwagen wären 2 Jahre, eine Wissenslücke, wie peinlich.
Aber der TÜV ist viel zu teuer. Die Paracetamol sind apothekenpflichtig, falls das eine Frage deinerseits beantwortet. EC Karte hat man natürlich auch als Hartzer. Aber Girokonto läuft oft auf Guthabenbasis, daher passiert nichts mehr wenn es nicht gedeckt ist. Und glaub es mir das einzige was das Schweineamt leistet ist Leute schikanieren und Kaffee saufen. :]

Rufus
13.04.2010, 01:54
Oh, ich muss ja gleich schon wieder buckeln, ist das ätzend. Da muss ich doch noch ein kleines Nickerchen machen...

Doch schöner man kann Abends bis drei Uhr bisschen im Forum tippen und dann bis Mittag schlafen. :]

Die Alkis bei uns sind morgen bestimmt wieder voll, dann fällt's aber wenigstens nicht auf wenn ich nur ein Auge auf hab, döse ich meine Stunden da morgen ab. Immer locker flockig, nur kein Stress. Das ist aber auch wieder ungemütlich kalt, muss ich mich aber morgen schön einkuscheln. Ich glaub ich werd dann erstmal die Enten füttern.

Rufus
13.04.2010, 02:13
IHab übrigens ne neue Müllsammelstrategie, die schindet richtig Eindruck.
Ihr kennt doch diese Bunsenbrenner, diese Dachdeckerbrenner wo man auch Unkraut mit abflämmt, so ein hab ich gefunden mit zwei volle Gasflaschen.

Die Flasche häng ich mir so übern Rücken und dann fackel ich den scheiß Müll weg. :))

Das is wie im WK 1 an der Front, da kommt ne riesen Stichflamme raus. :))

Sathington Willoughby
13.04.2010, 07:20
Ich hatte mich ANfang der 90er weitergebildet (und gottseidank auch eine solche Stelle bekommen). Leider musste ich noch ein paar Jahre lang in meinem alten Beruf arbeiten. In dieser Zeit habe ich auf dem AA gefragt, ob ich mich weiterqualifizieren könnte - als Arbeitsloser ja, aber als einer, der Arbeit hat, war das unmöglich.
Dann habe ich (naiv, ich weiß) gefragt, ob sie, zusätzlich zu meiner SUche in Zeitungen, für mich eine Stelle ausfindig machen könnten. Ich gab also meine Bewerbungsmappe ab. Dies gilt immer nur für 3 Monate, ich habe insgesamt 6 Monate versucht, übers Arbeitsamt eine qualifiziertere Stelle zu bekommen - in der ganzen Zeit habe ich 0 (in WOrten: Null Rhesus negativ) Stellenangebote vom Amt bekommen. Zum Vergleich: in der Zeit hatte ich pro Woche ca. 3-5 Annoncen in der Zeitung, die gepasst hätten. Zudem habe ich im Computer des AA einige passende Stellen gefunden (die zuwenig Gehalt hatten). Nicht mal diese wurden mir angeboten.

henriof9
13.04.2010, 07:40
Ihr kennt doch diese Bunsenbrenner, diese Dachdeckerbrenner wo man auch Unkraut mit abflämmt, so ein hab ich gefunden mit zwei volle Gasflaschen.

Die Flasche häng ich mir so übern Rücken und dann fackel ich den scheiß Müll weg. :))

Das wird aber den Umweltschützern nun überhaupt nicht gefallen. :))

MarschallŁukasiewicz
13.04.2010, 08:53
Namensträger mit vielen "Ü's" haben einige Privillegien, so z.B. "Migrantenbonus", Bevorzugung bei der Wohnungsvergabe der öffentl. Wohnungsämter und:
Namensträger mit vielen "Ü's" dürfen keinesfalls beleidigt werden, d.h. einem Namensträger mit vielen "Ü's" darf ein Schweinefleischfresser (Deutscher) niemals direkt in die Augen schauen !

Wenn Türke sein so vorteilhaft ist wundert mich nur eines: Warum legst z.B Du dir nicht einen be-ü-ten Namen zu? Oder warum läst Du dir diesen Bonus durch die Lappen gehen?
Selber schuld ;)

politisch Verfolgter
13.04.2010, 08:56
EthnoGekeife ist DeppenDreck mental Unterprivilegierter.
Solche Flachdenker suchen die Schuld bei Zuzüglern.
Das sind arbeitnehmer-versaute Hirne, denen die Eink./Verm.-Verteilung schnurz ist.
Solchen Rindviechern gehts nur darum, Personen zu finden, auf denen sie herumtrampeln können, weil sie nicht nach oben denken können oder wollen.
Kriecher trampeln und denken flach.
Das kommt von der "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei der sozialstaatlichen Irrenanstalt.
Die haben das wohl mit der Muttermilch indoktriniert bekommen.

Bruddler
13.04.2010, 23:27
Wenn Türke sein so vorteilhaft ist wundert mich nur eines: Warum legst z.B Du dir nicht einen be-ü-ten Namen zu? Oder warum läst Du dir diesen Bonus durch die Lappen gehen?
Selber schuld ;)

Wie wär's mit "Müller" ? :rolleyes:

Rufus
14.04.2010, 00:38
Die Arbeitsgeilen sind mir wirklich suspekt. Das gibt ja welche die ziehen sich richtig an Langzeitarbeit hoch oder brauchen sogar deren Glorifizierung um sie psychologisch zu verarbeiten, solche Leute sind oft unangenehm.

Die vertragen es nämlich nicht wenn jemand eine andere Meinung hat. Dann kriegen die Schaum vorm Mund und fangen an zu geifern. :]

Wenn de sagst: Du immer mit deiner scheiß Arbeit, kannste dich nicht anders beschäftigen, musste dich ständig an sowas hochziehen, das ist doch pervers.

Tja, dann haste se an der Gurgel, dann ticken die voll ab. Man sieht dann nur noch das Weiße in den verdrehten Augen und den knallroten Kopf.

Rufus
14.04.2010, 00:46
Hier, hör ma, fick dich mit deiner scheiß Arbeit du Psycho! :))

Rufus geht in die städtische Bibliothek und leiht sich lieber ein paar schöne Bücher und geht im Frühling durch Feld und Flur über Blumenwiesen spazieren und widmet sich der Philosophie und der Musica... :]

Schlendert an der Ostseebrandung oder erkundet mit dem Fahrradel fremde Landschaften an lauen Sommerabenden... :]

Rufus
14.04.2010, 00:52
Ich muss glaub ich auch mit dem auf n Amt noch mal n Wörtchen reden. Wir sind da irgendwie nicht so ganz auf einer Wellenlänge.

Rufus
14.04.2010, 01:41
Oder meint ihr ich sollte den Weg des geringsten Widerstands gehen und mich dem System anpassen? Ne halbe Stunde vorher zum 1 € Job kommen. Dass Werkzeug putzen und sabbernd die Zeitungen nach einem Job durchsuchen und mich dann der Arbeit ergeben.

Also ich weiß nicht, irgendwie komme ich mir dabei vor wie jemand im Knast der sich hat weichkochen lassen seinen Arsch hinzuhalten, sozusagen desillusionierte Resignation. Womöglich fange ich dann irgendwann auch noch an andere Leute in den Arsch zu ficken.

Oh je, da tun sich Abgründe auf. Tja Leute, das Leben ist kein Kampf. Die ganzen Perversen hier und ich der arme Rufus mittendrin... :(

Ich muss auch morgen wieder 1 € buckeln. Das ist aber auch stressig, ich meine alleine dieser enorme Zeitbedarf, man hat ja gar keine Zeit mehr. Kein Wunder das man nichts mehr mit sich anzufangen weiß wenn das erstmal in die Birne gebrannt ist. Dann ist man sozusagen konditioniert und als Arbeitsloser sitzt man dann wie ne leere Flasche in der Bude. Ich verstehe das auch gar nicht, von denen scheint es ja auch genug zu geben, warum machen die eigentlich nicht meinen 1 € Job?

Kann mir das mal einer erklären?

derRevisor
14.04.2010, 01:47

Na siehste, Arbeit kann auch Spaß machen!

derRevisor
14.04.2010, 01:50
Oder meint ihr ich sollte den Weg des geringsten Widerstands gehen und mich dem System anpassen? Ne halbe Stunde vorher zum 1 € Job kommen. Dass Werkzeug putzen und sabbernd die Zeitungen nach einem Job durchsuchen und mich dann der Arbeit ergeben.

Also ich weiß nicht, irgendwie komme ich mir dabei vor wie jemand im Knast der sich hat weichkochen lassen seinen Arsch hinzuhalten, sozusagen desillusionierte Resignation. Womöglich fange ich dann irgendwann auch noch an andere Leute in den Arsch zu ficken.

Oh je, da tun sich Abgründe auf. Tja Leute, das Leben ist kein Kampf. Die ganzen Perversen hier und ich der arme Rufus mittendrin... :(

Ich muss auch morgen wieder 1 € buckeln. Das ist aber auch stressig, ich meine alleine dieser enorme Zeitbedarf, man hat ja gar keine Zeit mehr. Kein Wunder das man nichts mehr mit sich anzufangen weiß wenn das erstmal in die Birne gebrannt ist. Dann ist man sozusagen konditioniert und als Arbeitsloser sitzt man dann wie ne leere Flasche in der Bude. Ich verstehe das auch gar nicht, von denen scheint es ja auch genug zu geben, warum machen die eigentlich nicht meinen 1 € Job?

Kann mir das mal einer erklären?

Weil die ALG1 bekommen.

Warum machst Du dich nicht selbstständig?

Dann bist du dein eigener Chef und kannst nach deinen eigenen Regeln arbeiten, sowie der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen (Gut für dein Selbstbewutsein)

Hast du eine Frau? Als Hartzler dürfte das besonders für dich schwierig werden, eine passende Partnerin zu finden.Du hast da ja sicher Ansprüche...

Rufus
14.04.2010, 02:21
Weil die ALG1 bekommen.

Warum machst Du dich nicht selbstständig?

Dann bist du dein eigener Chef und kannst nach deinen eigenen Regeln arbeiten, sowie der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen (Gut für dein Selbstbewutsein)

Hast du eine Frau? Als Hartzler dürfte das besonders für dich schwierig werden, eine passende Partnerin zu finden.Du hast da ja sicher Ansprüche...

Hätte ehrlich gesagt keine Lust ne Hartzbude kontinuierlich zu teilen da kommt ein Haus besser, aber alleine wohnt man schon ganz gut. Kenne ein Hartzpaar da hat jeder seine Wohnung jeweils am anderen Ende der Stadt und die wohnen mal hier und mal da.

Tja weißte, mit dem selbständig machen ist ja auch nicht so einfach und ich möchte ja auch keine 60 Stundenwoche runterreißen.

Ich bin nicht so motiviert und hab auch noch nicht so viel gearbeitet. Hm, mal überlegen, hab ich eigentlich überhaupt schon irgendwann mal regulär gearbeitet. ?(

Na gut, ich meine das ist einfach eine Lebensphilosophie, deswegen hat das System bei mir ja auch keinen Erfolg. Wenn es nicht so wäre dann würde ich wahrscheinlich arbeiten. Ich meine, ich will ja in dem Sinne gar nicht und wenn es sein muss so wenig wie möglich.

Oder das muss ganz viel Spaß machen und/oder ich müsste auch bisschen Geld verdienen. Aber ich mach mir normal keinen Kopf über solche Illusionen.

derRevisor
14.04.2010, 02:37
Hätte ehrlich gesagt keine Lust ne Hartzbude kontinuierlich zu teilen da kommt ein Haus besser, aber alleine wohnt man schon ganz gut. Kenne ein Hartzpaar da hat jeder seine Wohnung jeweils am anderen Ende der Stadt und die wohnen mal hier und mal da.

Tja weißte, mit dem selbständig machen ist ja auch nicht so einfach und ich möchte ja auch keine 60 Stundenwoche runterreißen.

Ich bin nicht so motiviert und hab auch noch nicht so viel gearbeitet. Hm, mal überlegen, hab ich eigentlich überhaupt schon irgendwann mal regulär gearbeitet. ?(

Na gut, ich meine das ist einfach eine Lebensphilosophie, deswegen hat das System bei mir ja auch keinen Erfolg. Wenn es nicht so wäre dann würde ich wahrscheinlich arbeiten. Ich meine, ich will ja in dem Sinne gar nicht und wenn es sein muss so wenig wie möglich.

Oder das muss ganz viel Spaß machen und/oder ich müsste auch bisschen Geld verdienen. Aber ich mach mir normal keinen Kopf über solche Illusionen.

So wenig wie möglich zu arbeiten, möchte und macht nahezu Jeder. das ist ein ökonomisches Prinzip.

Viel Spaß macht die wenigste Arbeit. Das ist nun mal einfach Tatsache. Ich sitze z.B. auch die halbe Nacht hier, um so eine Scheiß langweilige ERP-Erweiterung zu programmieren, weil die Morgen unbedingt gebraucht wird. Macht es Spaß? Nein. Bringt es Geld? Ja.

Also mit Spaß wird das wirklich schwierig, aber mit Geld nicht. Du scheinst da aber deine Wahl getroffen zu haben.

Fragen:

Wie alt bist Du?
Hast due ein Ausbildung/Studium/Qualifikation?

Rufus
14.04.2010, 02:41
Na ja, ich bin ja auch nicht so glücklich mit dem Hartz.

Die Frage: Was kostet das Leben und was muss ich dafür leisten ist aber eine Frage der Rahmenbedienungen. Wenn man sieht was es anderswo kostet fühle ich mich was die Forderungen an mich betrifft auch etwas verarscht.

Vielleicht wäre ich in einem ostpolnischen Dorf in meiner Holzhütte mit Pferdewagen und größtenteils Selbstversorgung besser aufgehoben als hier. Da würd ich dann das Holz aus n Wald holen und hätte noch n Brunnen vorm Haus. Das ist auch ein Leben mit Arbeit, aber das ist eine andere Arbeit. So eine Arbeit könnte ich mir ehr vorstellen, als eine Arbeit in einer deutschen Fabrik die für den Weltmarkt produziert. Da muss man nämlich 100 % Leistung bringen und nicht wie n Chinese der 150 € im Monat kriegt.

Es ist nun mal eben so, wir sind auf der einen Seite richtig durchgenallte Buckler und eins ist auch klar: Viele Leute kommen da einfach nicht mehr mit klar wenn die Leistungsschraube immer mehr angezogen wird. Ich glaube ich bin da nicht so ganz alleine.

Na ja, macht ihr mal...

Xenes
14.04.2010, 06:38
Anbieterprofit per Erwerbsphase bringt Kapitalzuwachs,

Zwangsarbeit macht die Reichen noch reicher, sehe ich genau so. Zwangsarbeit ist menschenunwürdig und gefährdet darüber hinaus die Demokratie.
Die sogenannten Eliten machen die Zwangsarbeit gesellschaftsfähig, indem sie über die gleichgeschalteten Medien eine entsprechende Meinungsmache betreiben, die z. B. Arbeit an sich als absoluten Wert darstellt, der selbst zu Niedriglöhnen oder für lau ausgeführt, besser sei als Arbeitslosigkeit. Dies ist eine schlimme Irreführung, denn Menschen, die für Dumpinglöhne arbeiten, sind selten glücklich dabei, riskieren in hohem Ausmaße ihre Gesundheit! Immer mehr Arbeitnehmer können mit ihrem Einkommen nicht einmal mehr ihre Arbeitskraft wiederherstellen, die durch die gestiegenen Anforderungen an die Arbeitnehmer immer mehr beansprucht wird.
Man sollte nicht vergessen, dass Zwangsarbeit zu Dumpinglöhnen nur deshalb möglich ist, weil die Politik ein künstliches Überangebot an Arbeitskräften geschaffen hat, das die Arbeitskraft an sich völlig entwertet. Das perfide Mittel dazu ist eine jahrzehntelange ungeregelten Massenzuwanderung von Arbeitskräften, die den deutschen Arbeitsmarkt regelrecht überflutet hat, die
Einheimischen zunehmend ins Sozialsystem verdrängt und ihnen ihr Recht auf würdige Arbeit abspricht.

FranzKonz
14.04.2010, 06:45
Manchmal hätte ich gute Lust, ein wenig Zwangsarbeit in Deutschland einzuführen. So richtige Zwangsarbeit, mit Aufseher, Peitsche und Bluthunden. Nur um ewig lamentierenden Schmarotzern mal zu zeigen, was das Wort bedeutet.

Paul Felz
14.04.2010, 06:47
Manchmal hätte ich gute Lust, ein wenig Zwangsarbeit in Deutschland einzuführen. So richtige Zwangsarbeit, mit Aufseher, Peitsche und Bluthunden. Nur um ewig lamentierenden Schmarotzern mal zu zeigen, was das Wort bedeutet.

Du wirst mir langsam unheimlich. So etwas Ähnliches dachte ich auch gerade.

FranzKonz
14.04.2010, 07:09
Du wirst mir langsam unheimlich. So etwas Ähnliches dachte ich auch gerade.

Gib's zu: Ich bin Dir schon lange unheimlich. :))

Tatsächlich hat nicht mal Karl Marx ein Recht auf Faulheit postuliert.

Paul Felz
14.04.2010, 07:21
Gib's zu: Ich bin Dir schon lange unheimlich. :))

Tatsächlich hat nicht mal Karl Marx ein Recht auf Faulheit postuliert.

War das der mit "Durch's wilde Kurdistan" oder der mit "Wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten"?

FranzKonz
14.04.2010, 07:29
War das der mit "Durch's wilde Kurdistan" oder der mit "Wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten"?

Das war der pöhseste der Linken, der Meister aller Kommies, der Gründer der roten Religion.

Deutschmann
14.04.2010, 07:33

:eek: Franzl, das sind ja ganz neue Töne.

FranzKonz
14.04.2010, 08:12
:eek: Franzl, das sind ja ganz neue Töne.

Aber nein. Auch Gerd Schröder sagte schon "Es gibt kein Recht auf Faulheit!".

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal daran erinnern, daß die SPD früher, vor langer, langer Zeit, eine Partei der Arbeiter war.

Jodlerkönig
14.04.2010, 08:16
Aber nein. Auch Gerd Schröder sagte schon "Es gibt kein Recht auf Faulheit!".

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal daran erinnern, daß die SPD früher, vor langer, langer Zeit, eine Partei der Arbeiter war.hä? spd? was ist das?

Paul Felz
14.04.2010, 08:21
hä? spd? was ist das?

Die Abkürzung für:

"Sie Plündern Deutschland"

Ein Asozialenverein zur Abzocke der erwirtschaftenden Bevölkerung deutscher Abstammung.

Paul Felz
14.04.2010, 08:22
Das war der pöhseste der Linken, der Meister aller Kommies, der Gründer der roten Religion.

Da ich heute nicht gefrühstückt habe, muß ich also auch nicht arbeiten. Ich sollte mich mit Marx doch mal genauer beschäftigen. Mal wieder.

Lobo
14.04.2010, 08:24

Du stellst innerhalb des Systems nichts dar, geschweige denn das Menschen wie du ohne es auskommen würden. Und jetzt troll dich mit deinen dümmlichen Provokationen.

Jodlerkönig
14.04.2010, 08:27
Die Abkürzung für:

Ein Asozialenverein zur Abzocke der erwirtschaftenden Bevölkerung deutscher Abstammung.ach die sind das...die sterben gerade und werden durch die anderen verbrecher von der linken ersetzt.

FranzKonz
14.04.2010, 08:31
Die Abkürzung für:

Ein Asozialenverein zur Abzocke der erwirtschaftenden Bevölkerung deutscher Abstammung.

Über Tote bitte nur Gutes. X(

Paul Felz
14.04.2010, 08:34
Über Tote bitte nur Gutes. X(

Die sind ja noch nicht ganz tot. Falls Du die alte SPD meinst: die habe ich nicht gemeint. Schon gar nicht Helmut Schmidt.

Jodlerkönig
14.04.2010, 08:36
Die sind ja noch nicht ganz tot. Falls Du die alte SPD meinst: die habe ich nicht gemeint. Schon gar nicht Helmut Schmidt.helmut war eh in der verkehrten partei.....

Paul Felz
14.04.2010, 08:38
helmut war eh in der verkehrten partei.....

Richtig. Und das ärgert Franz am meisten :D

Jodlerkönig
14.04.2010, 08:39
Richtig. Und das ärgert Franz am meisten :Dna da siehst mal, wie die spd früher ihre mitgleider rekrutierte.....durch nen irrtum :))

Paul Felz
14.04.2010, 08:40
na da siehst mal, wie die spd früher ihre mitgleider rekrutierte.....durch nen irrtum :))

Das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Nur irren sich heute die Mitglieder.

FranzKonz
14.04.2010, 08:43
Die sind ja noch nicht ganz tot. Falls Du die alte SPD meinst: die habe ich nicht gemeint. Schon gar nicht Helmut Schmidt.

Ich meinte die gute alte Tante. Wenn sie noch nicht ganz tot ist: Es ist auch nicht nett, am Sterbebett abzulästern.

Nahles und Co werden sie bald um die Ecke gebracht haben.

FranzKonz
14.04.2010, 08:46
Richtig. Und das ärgert Franz am meisten :D

Keineswegs. Schmidt war durchaus in der richtigen Partei: Die SPD hat wenigstens den Anstand abzukratzen.

Stell Dir vor, Adenauer könnte dem Merkel auch nur einen Tag lang beim Regieren zuschauen. Er würde heute sagen: Ich war in der falschen Partei.

Paul Felz
14.04.2010, 09:20
Keineswegs. Schmidt war durchaus in der richtigen Partei: Die SPD hat wenigstens den Anstand abzukratzen.

Stell Dir vor, Adenauer könnte dem Merkel auch nur einen Tag lang beim Regieren zuschauen. Er würde heute sagen: Ich war in der falschen Partei.

OK, stichhaltigen Argumenten kann ich mich nicht widersetzen. Selbst dann nicht, wenn sie von einem Linken kommen X(

politisch Verfolgter
14.04.2010, 10:54
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind kein Schicksal, sondern arbeitsgesetzlich politisch gewollt.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime will eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Damit sind die Den nach wie vor der Den erbittertster Feind.

alberich1
14.04.2010, 11:44
Er bekommt doch Arbeit vom Staat. Müllaufsammeln.

Man sollte nicht den Fehler machen, Zwangsarbeit mit einer regulären Beschäftigung zu verwechseln.
Allerdings bin ich ohnehin schon seit jeher für einen ausgebauten , staatlichen zweiten Arbeitsmarkt, der in Konkurrenz zu den Firmen des Ersten steuerfrei und zugunsten der Beschäftigtenlöhne und Beschaftigtenzahl produziert oder Dienstleistungen anbietet.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 11:51
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist erbitterter Feind seiner Landsleute.
Alles muß weg, was ihn unterbindet.

alberich1
14.04.2010, 12:05
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist erbitterter Feind seiner Landsleute.
Alles muß weg, was ihn unterbindet.

Niemand hat etwas gegen Profit aus der Arbeit.
Allerdings wohl etwas gegen die ungerechte Verteilung desselben.

jak_22
14.04.2010, 12:07

Was verstehst Du unter "ungerecht"?

alberich1
14.04.2010, 12:11
Was verstehst Du unter "ungerecht"?

Nun, das Management kriegt Riesenbezüge, die Aktionäre kassieren Renditen und das alles auf Kosten der Arbeiterlöhne oder schlechthin auf die Anzahl der Arbeitnehmer.
Schliesslich haben die den größten Aufwand an Produktion oder Dienstleistung.

Paul Felz
14.04.2010, 12:12
Nun, das Management kriegt Riesenbezüge, die Aktionäre kassieren Renditen und das alles auf Kosten der Arbeiterlöhne oder schlechthin auf die Anzahl der Arbeitnehmer.
Schliesslich haben die den größten Aufwand an Produktion oder Dienstleistung.

Nur könnten sie ohne Kapitalgeber, also z.B. Aktionäre, gar nichts produzieren. Und verkauft werden muß das Zeug auch.

politisch Verfolgter
14.04.2010, 12:13
Arbeiten ist anbieten.
Kapiert?

Rutt
15.04.2010, 18:17
Armer Kerl. Du tust mir unendlich leid. Musst Du auch Hunger leiden? Frierst Du? Hast Du Durst?

Wie kommst Du nur auf die Idee, wir seien ohne jegliche Gegenleistung für Dein persönliches Wohlergehen verantwortlich?

Warum zahlt man ihm nicht einen anständigen Tariflohn für seine Arbeit?
Bei uns bekommt nen Straßenreiniger 12,50 - 13,50 Euro Stundenlohn.
Saubere Städte und Straßen sind wichtig ist nen ehrbarer Job oder nicht?

Im Grundgesetz steht nichts von einer Gegenleistung, im Gegenteil
es handelt sich um ein Gewährleistungsrecht das dem Grunde nach
unverfügbar ist so das Bundesverfassungsgericht am Feb. 2010.
Und das ist gut so!
Wer bis auf null Sanktioniert wird, nur weil er sich den Lohnausbeutern
nicht freiwillig ausliefert, soll Klagen.
Sabotage war früher auch ein Mittel der Arbeiterklasse sich gegen ihre Ausbeutung zu wehren.:D

UND WER HAT UNS VERRATEN DIE SOZIALDEMOKRATEN

mfg
rutt

Querulantin
15.04.2010, 18:30
Ich muss Müll sammeln und werde erniedrigt. :(
Lassen Sie sich von den polemischen Menschenverachtern nicht beleidigen.
Müll zu sammeln ist zuerst einmal keine verachtende Arbeit. Alle im Haushalt
Tätigen machen das jeden Tag sehr lange, insbesondere, wenn da ein Mann
wohnt.

Das man mit dieser Arbeit kein soziales Prestige bekommt und auch die Bezahlung
nur ein Leben knapp oberhalb der Armutsgrenze erlaubt, sollte ihnen bewusst sein.
Welchen Bildungsweg haben Sie hinter sich und warum kommen keine anderen
Arbeiten in Frage?

Welcher Art sind die "Erniedrigungen"? Peitschen werden doch heute wohl nicht
mehr eingesetzt, oder ?( ?( ?(

MfG Q.

jak_22
15.04.2010, 20:12
Lassen Sie sich von den polemischen Menschenverachtern nicht beleidigen.
Müll zu sammeln ist zuerst einmal keine verachtende Arbeit. Alle im Haushalt
Tätigen machen das jeden Tag sehr lange, insbesondere, wenn da ein Mann
wohnt.

(...)

Ich finds gut, wenn Du die althergebrachte Einteilung von Jäger (m) und
Sammer (f) auf diese Art unterstützt. Derart traditionelles Denken erfreut
mein konservatives Herz. :]

(So, und wo ist dieses verdammte Bügeleisen? Ich brauch für morgen ein
frisches Hemd ... :( )

Moser
15.04.2010, 20:12
Man sollte nicht den Fehler machen, Zwangsarbeit mit einer regulären Beschäftigung zu verwechseln.
Allerdings bin ich ohnehin schon seit jeher für einen ausgebauten , staatlichen zweiten Arbeitsmarkt, der in Konkurrenz zu den Firmen des Ersten steuerfrei und zugunsten der Beschäftigtenlöhne und Beschaftigtenzahl produziert oder Dienstleistungen anbietet.

Der Blödmann von Threadersteller hat seinen 1 Euro-Job (inkl. Hartz 4) mit der Zwangsarbeit der Juden im Dritten Reich verglichen. Also erzähl mir hier nicht, was man verwechseln soll oder auch nicht!

Querulantin
15.04.2010, 21:49
...(So, und wo ist dieses verdammte Bügeleisen?
Ich brauch für morgen ein frisches Hemd ... :( )
Oh, ich habe es gerade mit Essig gereinigt.
Aber keine Sorgen Schatz, ich bügel Dir das schnell....

Ich finde es gut, wenn Du die althergebrachte Einteilung
von Jäger (m) und Sammler (f) auf diese Art unterstützt. ...
Ähhh, Du meinst die Jagd auf ausgewildete Strümpfe?

(War das so richtig?)

jak_22
15.04.2010, 21:51
Oh, ich habe es gerade mit Essig gereinigt.
Aber keine Sorgen Schatz, ich bügel Dir das schnell....

(War das so richtig?)

Danke, Du bist ein Juwel. Dafür bring ich noch schnell den Müll runter. ;)

jak_22
15.04.2010, 21:52
Ähhh, Du meinst die Jagd auf ausgewildete Strümpfe?

Nein, Schürzen, natürlich. :]

Rufus
15.04.2010, 23:03
Mensch, das zieht sich aber auch wieder, immer noch kein Wochenende...

Ich hab überhaupt keine Lust mehr zu dem verfickten 1 € Job. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

Rufus
15.04.2010, 23:17
Zwangsarbeit ist echt Terror und die gebotene Zerstreuung verliert auch mit der Zeit ihren Reiz. Die blöden Enten am See, Maulwürfe jagen, im Park rumlatschen, die Betriebsmittel schänden...

Ich bin zur Zeit auch etwas introvertiert und nicht so ganz auf einer Wellenlänge mit den Kollegen. Was soll ich mir mit den Alkis da n ganzen Tag erzählen, die sind doch doof. Die labern nur Scheiße, das ist nicht mein Niveau.

Deswegen, es ist ja auch nicht nur die Zwangsarbeit, sondern eine umfassende Vergewaltigung. Das ist Kontaktzwang, ich bin wie ein Stalking Opfer. Ich will mit den Alkis nichts zu tun haben.

Sowas richtet auch Schäden an. Möchte nicht wissen wieviele enthusiastische Leute schon im 1 € Job versaut wurden.

Rufus
15.04.2010, 23:58
Tja, muss ich auch schon wieder ins Bett, gar keine Zeit mehr zum Buch lesen vorm einschlafen. Man tut langsam aber stetig geistig veröden.

Der Staat macht einen echt kaputt. Das sind noch Monate, da tun sich Abgründe auf.

Ich will wieder arbeitslos sein. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif

Rufus
16.04.2010, 16:41
Juchhu, Wochenende, dem Joch für einen Wimpernschlag entronnen... :]

Also, ich hab ja eine Beißhemmung, habe ich heute beim Hartzmalochen noch so gedacht. Ich schrecke nämlich vor massiven Zerstörungen des Zwangsarbeitsumfeldes zurück. Mir sind da schon eine ganze Reihe Dinge eingefallen die ich vernichten könnte. Ich möchte das jetzt hier aber nicht näher vertiefen.

Ja, das ist der Gemeinschaftsgeist aufrichtiger Menschen in einer kriminellen Welt. Meine Gutmütigkeit die dem Verbrechersystem in die Hände spielt um mich zu versklaven. Normal sollte ich unter Berücksichtigung meines Selbstschutzes eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Damit der Schweinebande es ein für allemal vergeht Arbeitslose zu diskriminieren! X(

FranzKonz
17.04.2010, 10:26
Warum zahlt man ihm nicht einen anständigen Tariflohn für seine Arbeit?
Die faule Sau will doch gar nicht arbeiten, schon allein deshalb nicht, weil sie dann Steuern und Abgaben zu entrichten hätte. Statt dessen lebt sie von den Steuern und Abgaben anderer.

Bei uns bekommt nen Straßenreiniger 12,50 - 13,50 Euro Stundenlohn.
Saubere Städte und Straßen sind wichtig ist nen ehrbarer Job oder nicht?

Im Grundgesetz steht nichts von einer Gegenleistung, im Gegenteil
es handelt sich um ein Gewährleistungsrecht das dem Grunde nach
unverfügbar ist so das Bundesverfassungsgericht am Feb. 2010.
Und das ist gut so!
Wer bis auf null Sanktioniert wird, nur weil er sich den Lohnausbeutern
nicht freiwillig ausliefert, soll Klagen.
Sabotage war früher auch ein Mittel der Arbeiterklasse sich gegen ihre Ausbeutung zu wehren.:D

Und dafür wollen sie auch noch belohnt werden?

UND WER HAT UNS VERRATEN DIE SOZIALDEMOKRATEN

mfg
rutt

Saublöde Sprüche machen nichts besser.

Rufus
17.04.2010, 10:46
http://home.datacomm.ch/fantomette/images/faulesau.gif

Rufus
17.04.2010, 10:47
Also 15 Stunden die Woche und es muss bisschen Spaß machen.

Das reicht doch wohl, oder ?(

Rufus
17.04.2010, 20:51
Mir deucht, dass meine Sorgen und Probleme hier nicht angemessen gewürdigt werden. ;(

Also Leute, ich gehe in den Afghanistan Thread...

Weiter_Himmel
17.04.2010, 22:26
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Es herrscht in der BRD keinerlei Arbeitszwang das ist eine dreiste Lüge.Zur Arbeit wirst du nur unter Umständen gezwungen sobald du Sozialeistungen in Anspruch nimmst die deinen Lebensunterhalt decken wie Hartz4.Gehe zum Arbeitsamt und sage das du nichts mehr von denen willst ... und niemals wird sich irgendjemand von denen wieder bei dir melden.

Rufus
17.04.2010, 23:12
Es herrscht in der BRD keinerlei Arbeitszwang das ist eine dreiste Lüge.Zur Arbeit wirst du nur unter Umständen gezwungen sobald du Sozialeistungen in Anspruch nimmst die deinen Lebensunterhalt decken wie Hartz4.Gehe zum Arbeitsamt und sage das du nichts mehr von denen willst ... und niemals wird sich irgendjemand von denen wieder bei dir melden.

Das haben die Schweine ja ganz geschickt eingefädelt. Zuerst haben sie die Eigenversorgung gekillt und dann tausende Gesetze geschaffen die den Bürger wie in einen unsichtbaren Käfig einsperren. Oder besser: Gesetze die ihn wie Fäden führen an die eine Marionette hängt.

Die Wahrheit ist: Der Staat hat alle Freiräume gekillt die es einem ermöglichen könnten vor dem Hartz zu fliehen. Es liegt auf der Hand denn der Arbeitsplatzmangel ist Realität.

Es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will. Rufus sucht nämlich einen Minijob der es mir ermöglichen würde den verfickten 1 € Scheiß zu schmeißen. :]

Wenn da mal so ne 400 € Stelle annonciert wird, etwa beim BMW - Händler die Grünanlagen und so in Ordnung halten, dann stürzen sich da gleich hundert Leute drauf.

Na los, ihr habt doch so ne große Fresse, ich will jetzt n 400 € Job! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

Rufus
17.04.2010, 23:23
Die Rentner, die fressen alles weg, die kriegen die 400 € Minijob - Kohle ohne Abzüge. Mir nehmen se ja gleich 240 € weg, aber wenigstens hänge ich dann nicht die ganze Woche den ganzen Tag im 1 € Job rum. Der 400 € Job hat etwa 30 - 40 % des Zeitaufwandes und ich senke meine Bedürftigkeit auch um über 30 %.

Aber, nein, hier gibt es noch nicht mal einen scheiß Minijob, ist doch logisch das ich den machen würde, oder?

Ich will einen scheiß Minijob mit 7 Euronen/Stunde! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

Nachtrag: Für alle die es nicht wissen: 400 € Job geht vor gemeinnützige Arbeit, daher kann man diese schmeißen und in den Minijob wechseln.

Rufus
17.04.2010, 23:29
Hat denn keiner einen Minijob für mich? Ich will nicht Montag wieder zu den Alkis. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif

jak_22
17.04.2010, 23:31
Hat denn keiner einen Minijob für mich? Ich will nicht Montag wieder zu den Alkis. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif

Kannst Du eine S7 programmieren?

Rufus
17.04.2010, 23:34
Kannst Du eine S7 programmieren?

Na ja, ich kann meine Systeme alle flüssig an laufen halten. Ich kann Textverarbeitung, oder Fotos bearbeiten. Neulich hab ich sogar im Bios eingestellt das er von CD bootet. :)

jak_22
17.04.2010, 23:38
Na ja, ich kann meine Systeme alle flüssig an laufen halten. Ich kann sogar eine Exel Tabelle erstellen oder Fotos aufwendig bearbeiten. Neulich hab ich sogar im Bios eingestellt das er von CD bootet. :)

Also nicht.

Rufus
17.04.2010, 23:39
Nein, Exel ehr nicht.

jak_22
17.04.2010, 23:41
Nein, Exel ehr nicht.

Siehst Du, jetzt hast Du was über Angebot und Nachfrage gelernt. :]

Rufus
17.04.2010, 23:42
Ich glaube 95 % der Leute können nicht programmieren, wobei meine PC Kenntnisse wahrscheinlich guter Durchschnitt sind.

FranzKonz
17.04.2010, 23:43
Siehst Du, jetzt hast Du was über Angebot und Nachfrage gelernt. :]

Wenn er jetzt noch ein wenig Deutsch und Sorgfalt lernt, kann's noch was werden. ;)

jak_22
17.04.2010, 23:43
Ich glaube 95 % der Leute können nicht programmieren, wobei meine PC Kenntnisse wahrscheinlich guter Durchschnitt sind.

Nein, mehr.

Rufus
17.04.2010, 23:47
Ich will aber trotzdem einen Minijob.

jak_22
17.04.2010, 23:49
Es heißt übrigens "Arbeitssuche".

Rufus
18.04.2010, 00:53
Ich seh das schon kommen, ich hänge da bis zum bitteren Ende beim 1 € Job rum.

Normal suche ich ja nicht unbedingt Arbeit, aber wenn man mal welche sucht sieht man erst wie beschissen die Lage ist.

Was will der Schwule überhaupt?

Ich sag euch Leute ich bin stinksauer.

Das größte Kümmernis dazu ist das ich immer die Monumente Denkmalschutzzeitung lese und mich dafür begeistere. Da kann ich doch keine Verwüstungen im Schlosspark und den Bauten dort veranstalten. Die Besucher müssen sich dann auch die Schandflecken da angucken. Die armen Leute die am Wochenende etwas Erholung suchen... ;(

Ich meine das schlägt ja auch dahin durch wenn ich radikal Betriebsmittel zerstöre. Das ist alles schwierig... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

Weiter_Himmel
18.04.2010, 08:22
Das haben die Schweine ja ganz geschickt eingefädelt. Zuerst haben sie die Eigenversorgung gekillt und dann tausende Gesetze geschaffen die den Bürger wie in einen unsichtbaren Käfig einsperren. Oder besser: Gesetze die ihn wie Fäden führen an die eine Marionette hängt.

Die Wahrheit ist: Der Staat hat alle Freiräume gekillt die es einem ermöglichen könnten vor dem Hartz zu fliehen. Es liegt auf der Hand denn der Arbeitsplatzmangel ist Realität.

Es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will. Rufus sucht nämlich einen Minijob der es mir ermöglichen würde den verfickten 1 € Scheiß zu schmeißen. :]

Wenn da mal so ne 400 € Stelle annonciert wird, etwa beim BMW - Händler die Grünanlagen und so in Ordnung halten, dann stürzen sich da gleich hundert Leute drauf.

Na los, ihr habt doch so ne große Fresse, ich will jetzt n 400 € Job! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif

In welcher Zeit gab es denn die Möglichkeit für eine solche unabhängige Eigenversorgung in der es dir besser ging?Wann ging es denn Leuten wie dir jemals so gut?

Rufus
18.04.2010, 10:35
In welcher Zeit gab es denn die Möglichkeit für eine solche unabhängige Eigenversorgung in der es dir besser ging?Wann ging es denn Leuten wie dir jemals so gut?

Um 1980 rum war es offensichtlich besser. :]

Weiter_Himmel
18.04.2010, 10:39
Um 1980 rum war es offensichtlich besser. :]

Na ja es ist so das die Stimmung gegen Leute wie dich inzwischen sehr aufgeheitzt ist.Niemand will mehr das was ihr macht subventionieren.Weder Arbeiter noch angestellte noch das Großbürgertum.

Das Problem ist das es inzwischen vielen Deutschen Arbeitern schlecht geht... .Und keiner scheert sich da um dich also jemand der nur von anderen leuten lebt.In den meisten Zeitepochen auf dieser Welt und auch in sehr vielen Ländern heutzutage würden Menschen wie du verhungern oder an Krankheiten sterben... .NHicht das ich das begrüßen würde ... aber wie sehr du dich versuchst aus der Arbeit herauszuwinden und dich (auf unsere kosten mal wieder) Krankschreiben lässt kotzt mich einfach nur an.

Rufus
18.04.2010, 12:36
Na ja es ist so das die Stimmung gegen Leute wie dich inzwischen sehr aufgeheitzt ist.Niemand will mehr das was ihr macht subventionieren.Weder Arbeiter noch angestellte noch das Großbürgertum.

Das Problem ist das es inzwischen vielen Deutschen Arbeitern schlecht geht... .Und keiner scheert sich da um dich also jemand der nur von anderen leuten lebt.In den meisten Zeitepochen auf dieser Welt und auch in sehr vielen Ländern heutzutage würden Menschen wie du verhungern oder an Krankheiten sterben... .NHicht das ich das begrüßen würde ... aber wie sehr du dich versuchst aus der Arbeit herauszuwinden und dich (auf unsere kosten mal wieder) Krankschreiben lässt kotzt mich einfach nur an.

Och, ich hab's eigentlich gar nicht sooo mit den Ärzten. Kenne aber genug Leute die versuchen Vorteile auf dieser Schiene zu holen. Das sind aber keine Hartzer. Der Hartzer verschafft sich höchstens mal ein paar Tage Zusatzurlaub von der Zwangsarbeit. Es ist meiner Meinung nach ein legitimes Mittel sich gegen diskriminierende Zwangsarbeit zu wehren.

Deine klaren Abgrenzungen zwischen gut und böse und einzelnen Gruppen sind wenig realistisch. Es gibt allerlei Pack dem man erstmal die Privilegien wegholzen sollte. Dann sind die ganz klein und hässlich. :]

Was mich betrifft kann ich meine Hände in Unschuld waschen. Ich suche ja einen 400 € Job und ab 15 Stunden/Woche gilt man auch nicht mehr als arbeitslos. Dieses um der Zwangsarbeit zu entfliehen. Es zeigt sich aber das der Markt leer gefegt ist und es keine Jobs gibt.

Bei den Vollzeitjobs ist es doch nicht viel anders. Das was da noch angeboten wird ist einfach eine Frechheit und viele der Leute die hier ne große Schnauze haben würden sich auch nicht für'n Hungerlohn bei der Zeitarbeit oder so verniggern lassen.

Ihr seid vielleicht keine faulen Säue, aber steht wie ne fette Sau am vollen Trog und fresst euch richtig voll. Wenn ihr dann voll (€) seid, dann seid ihr nicht nur Faulsau sondern ne vollgefressene Faulsau und liegt doch genauso in der Ecke, ähm, auf den Balearen vor der Finca.

Ich hab euch schon lange durchschaut. :]

Rufus
18.04.2010, 12:40
Eine schlanke und ranke faule Sau hat mehr Elan. :]

Weiter_Himmel
18.04.2010, 13:06
Och, ich hab's eigentlich gar nicht sooo mit den Ärzten. Kenne aber genug Leute die versuchen Vorteile auf dieser Schiene zu holen. Das sind aber keine Hartzer. Der Hartzer verschafft sich höchstens mal ein paar Tage Zusatzurlaub von der Zwangsarbeit. Es ist meiner Meinung nach ein legitimes Mittel sich gegen diskriminierende Zwangsarbeit zu wehren.

Deine klaren Abgrenzungen zwischen gut und böse und einzelnen Gruppen sind wenig realistisch. Es gibt allerlei Pack dem man erstmal die Privilegien wegholzen sollte. Dann sind die ganz klein und hässlich. :]

Was mich betrifft kann ich meine Hände in Unschuld waschen. Ich suche ja einen 400 € Job und ab 15 Stunden/Woche gilt man auch nicht mehr als arbeitslos. Dieses um der Zwangsarbeit zu entfliehen. Es zeigt sich aber das der Markt leer gefegt ist und es keine Jobs gibt.

Bei den Vollzeitjobs ist es doch nicht viel anders. Das was da noch angeboten wird ist einfach eine Frechheit und viele der Leute die hier ne große Schnauze haben würden sich auch nicht für'n Hungerlohn bei der Zeitarbeit oder so verniggern lassen.

Ihr seid vielleicht keine faulen Säue, aber steht wie ne fette Sau am vollen Trog und fresst euch richtig voll. Wenn ihr dann voll (€) seid, dann seid ihr nicht nur Faulsau sondern ne vollgefressene Faulsau und liegt doch genauso in der Ecke, ähm, auf den Balearen vor der Finca.

Ich hab euch schon lange durchschaut. :]

Du elender dreckiger Bastard.Viele von uns arbeiten 8 Stunden am Tagen nd geben fast die Hälfte ihres Einkommens ab ohne das es ihnen sonderlich besser geht als euch.Den Trog aus dem die ganzen Putzfrauen,Handwerker,Angestellte ,Krankenhausärzte usw haben sollen kann ich nirgendswo erkennen.

Es ist eine Schande das die Deutschen wegen Pack wie dir so geschröpft werden.

Rufus
18.04.2010, 13:07
Also ich, ich bin ja an sich ein ganz bescheidener Mensch. Das war schon früher so, wenn es beim Kindergeburtstag Kuchen gab und die Bande stürzte sich drauf war ich immer der Letzte und hab mir auch nur ein ganz kleines Stückchen genommen.

Na ja, die Menschen sind eben verschieden und ich habe also nicht so einen großen Ehrgeiz und schubse andere auch nicht mit den Ellenbogen weg um an den Napf zu kommen. Solche Charaktereigenschaften machen sich natürlich auch nicht so gut wenn sich auf einen 400 € Job 50 Leute bewerben. Die Konkurrenz arbeitet da mit allen möglichen Tricks und Methoden, da kommt der arme Rufus gar nicht mit. :(

Vitamin B, Arschkriecherei, Ellenbogen, arbeitswütige Fanatiker, Existenzangst - Hypochonder, bildungsschnöselige Fachidioten...

Das ist alles nicht meine Welt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Rufus
18.04.2010, 13:24
Du elender dreckiger Bastard.Viele von uns arbeiten 8 Stunden am Tagen nd geben fast die Hälfte ihres Einkommens ab ohne das es ihnen sonderlich besser geht als euch.Den Trog aus dem die ganzen Putzfrauen,Handwerker,Angestellte ,Krankenhausärzte usw haben sollen kann ich nirgendswo erkennen.

Die Putzfrau mit dem 400 € Job braucht aber keine 30 Stunden Zwangsarbeit in der Woche runterreißen sondern ist mit etwa 12 Stunden dabei, hat aber + Hartz dasselbe Geld wie ich.

Wenn ich übrigens den Job den ich jetzt mache regulär im ÖD verrichten würde hätte ich abgesehen von allen anderen Privilegien alleine das doppelte Geld. Natürlich lohnt sich das und wie, die kriegen sogar mal ne richtige Rente und bezahlten Urlaub und tausend andere Vorzugsbehandlungen. Also das mindeste wäre mich regulär Teilzeit anzustellen wenn man was von mir will. Hab ja schon geschrieben, das System will mich verniggern um die Vorteile der Angestellten, Handwerker, Putzfrauen, Ärzte... zu sichern.

Rufus
18.04.2010, 13:27
Ich warne euch, treibt es nicht auf die Spitze! X(

politisch Verfolgter
18.04.2010, 13:34
Zwangsarbeit ist kein Schicksal, sondern nationaler Sozialismus.
Damit werden goldene Anbieternetze unterbunden.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn vom ÖD per Arbeitsgesetzgebung als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Ggf. also besser nachwuchslos nix tun und die Grundrechte einfordern.
Verbrecherische Gesetzgeber sind kein Schicksal.
Stattdessen könnten wir sogar unbeschränkt leben.

Rufus
18.04.2010, 13:46
Ggf. also besser nachwuchslos nix tun und die Grundrechte einfordern.
Verbrecherische Gesetzgeber sind kein Schicksal.
Stattdessen könnten wir sogar unbeschränkt leben.

Herr Verfolgter, das sehe ich genauso. Gut das es auch immer noch vernünftige Leute gibt.

Die Arbeitslosenhasser sind verblendete Kleingeister. Sie erfassen nicht die Situation sondern sind in ihren Fressneid - Reflexen gefangen.

Das kommt davon wenn man den Kopf zum fressen immer bis zum Hals in den Trog gesteckt hat und die Kollegen mit dem Arsch wegschupsen will.

Lieber mal Kopf hoch, gucken und (ganz wichtig) denken! :]

politisch Verfolgter
18.04.2010, 13:52
Rufus, sog. "Arbeitslosigkeit" ist Teil des Berufsverbots.
Für Villa&Porsche und immer weiter mehr per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts grenzenlos viel zu tun, wozu gar nicht genug Roboter immer mehr und bessere Roboter zu bauen haben.
"Arbeitslosigkeit" will Villa&Porsche unterbinden, also nur Nutznießern teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren zwangserwirtschaften lassen.
Es gibt ebenso grenzenlos viel zu tun, wie erdnahe Solarenergie dafür zur Verfügung steht.
Es ist nur politisch nicht gewollt.

jak_22
18.04.2010, 13:56
Ich warne euch, treibt es nicht auf die Spitze! X(

Halts Maul, Nigger, und pflück schneller.

http://www.cartoonstock.com/lowres/cts0004l.jpg

Lobo
18.04.2010, 13:57
http://lh3.google.com/Nitro2k/R7XJDwxOiwI/AAAAAAAABDU/gf2vURVXa-Q/s400/Owned-Plantation-Legos.jpg

Weiter_Himmel
18.04.2010, 16:15
Die Putzfrau mit dem 400 € Job braucht aber keine 30 Stunden Zwangsarbeit in der Woche runterreißen sondern ist mit etwa 12 Stunden dabei, hat aber + Hartz dasselbe Geld wie ich.

Wenn ich übrigens den Job den ich jetzt mache regulär im ÖD verrichten würde hätte ich abgesehen von allen anderen Privilegien alleine das doppelte Geld. Natürlich lohnt sich das und wie, die kriegen sogar mal ne richtige Rente und bezahlten Urlaub und tausend andere Vorzugsbehandlungen. Also das mindeste wäre mich regulär Teilzeit anzustellen wenn man was von mir will. Hab ja schon geschrieben, das System will mich verniggern um die Vorteile der Angestellten, Handwerker, Putzfrauen, Ärzte... zu sichern.

Dann such dir nen Job als Putzmann.

Sprecher
18.04.2010, 16:38

Als ob das wegen der paar Hartz4-Faulpelze wäre. Schau mal wo das Geld wirklich verschwendet wird. Dein Beitrag ist ein typisches Besipiel von "nach oben Buckeln, nach unten treten".
Übrigens wenn man von Hartz4 wirklich so toll leben könnte würde ich meinen Job sofort an den Nagel hängen und mir ein schönes Leben machen.
Ich arbeite nämlich nur weil ich den Schotter brauche und nicht weil ich das als Lebensinhalt brauche oder ähnlichen Unfug.

Moser
18.04.2010, 16:43
Also ich, ich bin ja an sich ein ganz bescheidener Mensch. Das war schon früher so, wenn es beim Kindergeburtstag Kuchen gab und die Bande stürzte sich drauf war ich immer der Letzte und hab mir auch nur ein ganz kleines Stückchen genommen.

Na ja, die Menschen sind eben verschieden und ich habe also nicht so einen großen Ehrgeiz und schubse andere auch nicht mit den Ellenbogen weg um an den Napf zu kommen. Solche Charaktereigenschaften machen sich natürlich auch nicht so gut wenn sich auf einen 400 € Job 50 Leute bewerben. Die Konkurrenz arbeitet da mit allen möglichen Tricks und Methoden, da kommt der arme Rufus gar nicht mit. :(

Vitamin B, Arschkriecherei, Ellenbogen, arbeitswütige Fanatiker, Existenzangst - Hypochonder, bildungsschnöselige Fachidioten...

Das ist alles nicht meine Welt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Du zeigst eindrucksvoll, welches Problem wir in Deutschland haben.

Weiter_Himmel
18.04.2010, 17:02
Als ob das wegen der paar Hartz4-Faulpelze wäre. Schau mal wo das Geld wirklich verschwendet wird. Dein Beitrag ist ein typisches Besipiel von "nach oben Buckeln, nach unten treten".
Übrigens wenn man von Hartz4 wirklich so toll leben könnte würde ich meinen Job sofort an den Nagel hängen und mir ein schönes Leben machen.
Ich arbeite nämlich nur weil ich den Schotter brauche und nicht weil ich das als Lebensinhalt brauche oder ähnlichen Unfug.

Und wohinn fließt den das Geld wirklich?Meinst du die Bankenrettung?Das waren in erster Linie Bürgschaften... die nur zu einem kleinen Teil benutzt werden mussten.Weiterhin fangen inzwischen auch einige mal an das Geld zurückzuzahlen... .

Währendessen gehen für Hartz4 jedes jahr mehr als 40 Millarden drauf.Ich habe auch nicht gesagt das es Hartz4 Empfängern gut geht... .Nur gemessen daran das man historisch gesehen und auch heute noch in vielen Ländern beim nichts-tun vereckt ist und keine Medizinische Versorgung hatte geht es ihnen super.

Wieso ist es ein nach unten treten wenn man das nicht wollen einiger Leute wie Rufus hier nicht bezahlen will?Und was ich nach oben mache tut hier nichts zur Sache weil es hier einfach nicht darum geht ... geht das denn einfach nicht in deinen Schädel?Laufend kommst du und ziehst die Juden die Hochfinanz und die Amerikaner da mit rein obwohl das Thema nichts damit zu tun hat.

Der Wehrwolf
18.04.2010, 17:06

Wenn es denn nur so wenige wären.

Rufus
18.04.2010, 18:09
Halts Maul, Nigger, und pflück schneller.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt fangen die Arbeitslosenhasser langsam an ihr wahres Gesicht zu zeigen. :]

Die Sachbearbeiter bei uns auf der ARGE sind übrigens genau solche Vögel. Die sagen es zwar nur sehr selten direkt, aber man merkt es, mit wem man es da zu tun hat.

Unter Berücksichtigung der Macht über Menschen die der Staat diesen Leuten übertragen hat (und es ist schon eine ganz spezieller Typ von Menschen der in sowas drängt) stehen wir dem NS Staat nicht mehr sehr viel nach. Terror und Schikane, von vom System ernannten Herrenmenschen. Die oft aus dem Maul stinken wie ein alter Gaul und nur ihren Agressionshass in der Birne haben, diese zu Bluthunde abgerichteten Psychos.

Der Verbrecherstaat und seine Knechte. Je nach Gesetzeslage kann man sich sehr gut ausmalen wozu das Gesindel fähig wäre. Glaubt nicht das sich der Mensch auch nur ein bisschen verändert hat in den letzten hundert Jahren. Und der Abschaum sammelt sich immer oben am Rand. :]

jak_22
18.04.2010, 18:10
Es hat etwas gedauert, aber jetzt fangen die Arbeitslosenhasser langsam an ihr wahres Gesicht zu zeigen.(...)

Ironieunfähig bist Du auch.

Rufus
18.04.2010, 18:15
H i l f e ! Diskriminierung wehrloser Arbeitssuchender! :(

Sathington Willoughby
18.04.2010, 18:24
Das kommt davon wenn man den Kopf zum fressen immer bis zum Hals in den Trog gesteckt hat und die Kollegen mit dem Arsch wegschupsen will.

Wenn dir ein Job vermitelt wird, passiert nichts anderes, als das man die einen Platz am Trog gibt - da, wo du stehen solltest, wenn die erwerbsfähig bist!
Denn am Trog wird nicht gefressen, sondern gearbeitet, das Fressen kommt dach, dann fressen nicht nur die SChweine am Trog, sondern auch die vielen, die drumherumstanden und jetzt in aller Ruhe fressen. Natürlich nicht ganz so viel vie die Anderen, aber dafür, das sie nichts dafür getan haben, ist sa recht viel, mehr als so maches arme SChwein am Trog.

Jetzt ersetze nur noch das am Trog mit vor dem Pflug, und wir sind der Realität näher gekommen.

Rufus
18.04.2010, 21:42
Wenn dir ein Job vermitelt wird, passiert nichts anderes, als das man die einen Platz am Trog gibt - da, wo du stehen solltest, wenn die erwerbsfähig bist!
Denn am Trog wird nicht gefressen, sondern gearbeitet, das Fressen kommt dach, dann fressen nicht nur die SChweine am Trog, sondern auch die vielen, die drumherumstanden und jetzt in aller Ruhe fressen. Natürlich nicht ganz so viel vie die Anderen, aber dafür, das sie nichts dafür getan haben, ist sa recht viel, mehr als so maches arme SChwein am Trog.

Jetzt ersetze nur noch das am Trog mit vor dem Pflug, und wir sind der Realität näher gekommen.

Die ARGE vermittelt keine Jobs, wenn die alle Jahre mal was zuschicken dann kriegen das auch hundert andere und die Chance ist gleich null.

An Trog will ich auch, ich will 400 € Job, dann muss ich weniger malochen wie jetzt als Arbeitsloser. Natürlich ist das Fressen auch Arbeit.

Ihr kriegt ja auch den Hals nicht voll, deswegen buckelt ihr ja den ganzen Tag, um dann als vollgefressene faule Sau in der Ecke zu liegen.

Rufus
18.04.2010, 22:55
Was meint ihr, ich könnt mich 400 € Job mäßig bei einer Spielothek bewerben, hab vorhin was in der Zeitung gesichtet.

Ja, ich suche am späten Sonntagabend n Job obwohl ich morgen wenn der Hahn kräht wieder Hartzbuckeln muss. :]

Hm, die zahlen aber sehr schlecht, vielleicht n Fünfer, aber trotzdem, mal rechnen.

Also, 400 : 5 = 80 Stunden im Monat : 4,2 = 19 Stunden in der Woche. Also etwa vier mal fünf Stunden. Na ja, ist auch nicht so erhebend. ;(

Also 7 € Mindestlohn könnten die wohl wenigstens zahlen. Von den 400 behalte ich eh nur 160. Ist doch alles Scheiße.

Rufus
18.04.2010, 23:10
Das Hartzbuckeln geht mir aber auch auf n Nerv, ich komme mir da vor wie der letzte Vollidiot. Das haben die richtig so eingerichtet das sich die Leute erbärmlich fühlen. Müll sammeln im Schlosspark und da rumkratzen...

Diese Dreckschweine, normal müsst ich zum Arzt, mich richtig kaputtschreiben lassen.

Ich glaub ich mach da so langsam doch alles kaputt was mir in die Quere kommt. Sorry Leute, aber so ist eben Krieg.

Rufus
19.04.2010, 00:06
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=UUVt1ARHj7o&feature=watch_response_rev), da kriegt ihr erstmal wieder ne Ladung. :))

schastar
19.04.2010, 05:04
Im Grunde hat jeder recht der nicht arbeiten geht wenn nicht mehr als 1000 übrig bleiben. Bedenkt man dass man als H4-ler gut 800 bekommt lohnt es sich nicht.
Gut finde ich H4 aber schon, auch wenn ich nicht so armselig leben könnte, aber das Amt zahlt die Miete. Und ich bin nun mal Vermieter und wenn ich mir das so ansehe könnte man so manches an keinen ehrbaren Menschen vermieten ohne es vorher aufwendig zu sanieren.
Im übrigen gibt es bei dem meinen bald Mieterhöhung. :D

Sathington Willoughby
19.04.2010, 07:38
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=UUVt1ARHj7o&feature=watch_response_rev), da kriegt ihr erstmal wieder ne Ladung. :))

Wenn ich mir den Depp so anschaue, gehe ich freiwillig arbeiten, nur um nicht zu so einer Kreatur zu verkommen.

Was würde er sagen, wenn die so verhassten Arbeiter ihm kein Hartz4 mehr zahlen würden und er sehen könnte, wo er sein Essen etc. herbekommt?

Solche Kreaturen machen unser Land kaputt.

Rufus
19.04.2010, 14:30
Wenn ich mir den Depp so anschaue, gehe ich freiwillig arbeiten, nur um nicht zu so einer Kreatur zu verkommen.

Was würde er sagen, wenn die so verhassten Arbeiter ihm kein Hartz4 mehr zahlen würden und er sehen könnte, wo er sein Essen etc. herbekommt?

Falsch, du machst unser Land kaputt und ein Deutschland ohne Hartz wäre ein anderes Land. Allerdings noch ein paar Jahrzehnte mit Hartz und das Humankapital ist restlos im Arsch. Das Geld sowieso entwertet und das Volk auch mental kaputt.

Ihr schafft doch die Kohle ran um das Land kaputt zu machen, wir Hartzer kriegen doch gar nicht so viel, die Kohle geht ganz woanders hin. Die 300 € die ich zum leben kriege, meinste wirklich die könnte ich mir in einem anderen System nicht auch anders besorgen? Die Büroochsen kassieren für meine Verwaltung ja schon mehr als 300 und davon zahl ich noch Mehrwertsteuer. Ich bin billig und sammle im Schlosspark schon fast mehr Pfandflaschen - Geld als ich scheiß Hartz kriege.

Also bleib mal auf n Teppich.

Rufus
19.04.2010, 14:33
Im Grunde hat jeder recht der nicht arbeiten geht wenn nicht mehr als 1000 übrig bleiben. Bedenkt man dass man als H4-ler gut 800 bekommt lohnt es sich nicht.
Gut finde ich H4 aber schon, auch wenn ich nicht so armselig leben könnte, aber das Amt zahlt die Miete. Und ich bin nun mal Vermieter und wenn ich mir das so ansehe könnte man so manches an keinen ehrbaren Menschen vermieten ohne es vorher aufwendig zu sanieren.
Im übrigen gibt es bei dem meinen bald Mieterhöhung. :D

Typische Schmarotzer...

Rufus
19.04.2010, 14:41
Wenn wir das ganze Schweinesystem wegkloppen kann es mir nur besser gehen.

Erbenenteignung und Neuverteilung, Privilegien schleifen... da hat Rufus einen Platz an der Sonne, mit 10 € Stundenlohn, mindestens. Heute soll ich's doch für die ranschaffen die ihre Kohle auf dem Konto haben und nix tun brauchen, für 5 € die Stunde mit unrespektierter Maloche.

Für Bonzen, Pusemucken und Pensionäre, ihr wisst wohl nicht was man euch noch alles wegnehmen kann. ;)

Rufus
19.04.2010, 14:48
Ihr versteckt euch doch hinter euren Schweinesystem und den Drecksbullen. :]

So, ich muss jetzt gerad mal zum Shopping.

Sathington Willoughby
19.04.2010, 15:27
1. Falsch, du machst unser Land kaputt
2. und ein Deutschland ohne Hartz wäre ein anderes Land.
3. Allerdings noch ein paar Jahrzehnte mit Hartz und das Humankapital ist restlos im Arsch.
4. Das Geld sowieso entwertet und das Volk auch mental kaputt.
5. wir Hartzer kriegen doch gar nicht so viel, die Kohle geht ganz woanders hin.
6. Die 300 € die ich zum leben kriege, meinste wirklich die könnte ich mir in einem anderen System nicht auch anders besorgen?
7. Die Büroochsen kassieren für meine Verwaltung ja schon mehr als 300 und davon zahl ich noch Mehrwertsteuer.
8. Ich bin billig und sammle im Schlosspark schon fast mehr Pfandflaschen - Geld als ich scheiß Hartz kriege.

Also bleib mal auf n Teppich.
1. Wie denn das?
2. Stimmt, wir hätten weniger SChmarotzer.
3. Stimmt, denn Hartz regt oft zu Faulenzen an anstatt die Menschen zu motivieren.
4. Stimmt, wenn man weiterhin teilweise mehr Geld fürs Nichtstun bekommt als fürs Arbeiten.
5. DOch, es läppert sich. Krankenversicherng, Miete, Rentenversicherung etc.
6. Du bekommst mehr, du bekommst Miete, Krankenversicherung, div. Zuwendungen.
8. Dann geh bei dem schönen Wetter wieder raus und mach dich nützlich, anstat hier im FOrum dein Leid zubeklagen.
7. Die tun ja auch was dafür.

Sathington Willoughby
19.04.2010, 15:28

Für Bonzen, Pusemucken und Pensionäre, ihr wisst wohl nicht was man euch noch alles wegnehmen kann. ;)
Ohne uns hättest du nichts.
Und die "Bonzen" wissendas besser als du denkst, denen wirst du gar nichts wegnehmen können.

schastar
19.04.2010, 15:29
Typische Schmarotzer...

So pauschal würde ich das nicht sagen, es mag zwar auf die meisten H4-ler zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Und es nur darauf zurückzuführen daß jemand in Miete wohnt ist Unsinn.

schastar
19.04.2010, 15:33
.......

:))

.......

Erbenenteignung und Neuverteilung, .......

zu dumm um dir selber was aufzuauen?

.......
Privilegien schleifen... da hat Rufus einen Platz an der Sonne, mit 10 € Stundenlohn, mindestens. Heute soll ich's doch für die ranschaffen die ihre Kohle auf dem Konto haben und nix tun brauchen, für 5 € die Stunde mit unrespektierter Maloche.

klar, ein Platz an der Sonne :hihi:

Der Wehrwolf
19.04.2010, 17:14
Darf man fragen wie alt du bist Rufus?

schastar
19.04.2010, 17:21

14 und noch fleißig am onanieren. :D

Sprecher
19.04.2010, 17:36
Also 15 Stunden die Woche und es muss bisschen Spaß machen.

Das reicht doch wohl, oder ?(

Finde ich auch.

Sprecher
19.04.2010, 17:39
Währendessen gehen für Hartz4 jedes jahr mehr als 40 Millarden drauf.

Das Geld wird aber wenigstens wieder in Deutschland ausgegeben , im Gegensatz zu den 30 Mrd die wir jährlich nach Brüssel überweisen.

Weiter_Himmel
19.04.2010, 18:13
Das Geld wird aber wenigstens wieder in Deutschland ausgegeben , im Gegensatz zu den 30 Mrd die wir jährlich nach Brüssel überweisen.

Das ist im Prinzip nicht falsch nur geht es ebend am Thema vorbei.Das ich den EU Subventionen nach Brüssel ebenfalls sehr skeptisch gegenüberstehe dürfte dir bekannt sein... falls nicht : Ich stehe diesen Subventionen äußerts skeptisch gegenüber und würde sie gerne drastisch reduzieren.

Nur macht das das Verhalten von Rufus und seinen Spießgesellen besser?Oder sollte ich das Thema weil das was Eu technich abläuft schlimmer ist einfach ignorieren oder gar gutheißen?Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.Da ich ja weniger über den Sozialstaat an sich sondern ehr über Spezis wie Rufus rede.

Rufus
19.04.2010, 22:30

Über dreißig, der Rest unterliegt dem Datenschutz.

Warum fragst du?

Der Wehrwolf
20.04.2010, 18:11
Über dreißig, der Rest unterliegt dem Datenschutz.

Dann musst du bereits einige Jahre im Berufs bzw. Arbeilosenleben stehen. Dein "Schicksal als Zwangsarbeiter" scheint aber recht aktuell. Wie ist es dir denn davor ergangen?

Sprecher
20.04.2010, 19:02
Nur macht das das Verhalten von Rufus und seinen Spießgesellen besser?Oder sollte ich das Thema weil das was Eu technich abläuft schlimmer ist einfach ignorieren oder gar gutheißen?Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.Da ich ja weniger über den Sozialstaat an sich sondern ehr über Spezis wie Rufus rede.

Schon richtig aber für die Mehrheit der Hartz4-Empfänger ist gar keine Arbeit da, selbst wenn sie arbeiten wollten. Man kann diese natürlich zu irgendwelchen sinnlosen Arbeitsdiensten zwingen aber was bringt dir das wenn Rufus für seine 300 € im Monat statt zuhause zu sitzen irgendwelche Sinnlos-Arbeiten wie Laubfegen im Gewerbegebiet macht?
Fühlst du dich dadurch irgendwie besser daß du den Leuten ihr Dasein unangenehmer machst ohne daß es irgendeinen wirtschaftlichen Nutzen bringt?
Mein früherer Chef ist mit 50 arbeitslos geworden verdient hat er vorher über 80k. Er darf jetzt sein angespartes Vermögen verbrauchen bevor er irgendwann Hartz4 beantragen kann, einen Job kriegt er nicht mehr. Würdest du ihm verdenken wollen daß er als studierter Akademiker irgendwann nicht zusammen mit asozialen Alkoholikern erniedrigende Sklaveneinsätze machen will?
Ihn als asozialen Faulpelz beschimpfen wenn er einen solchen Arbeitseinsatz ablehnt?

Rufus
20.04.2010, 20:34
Seufz, bin heute total gestresst, keine Muße ein Wörtchen zu tippen. Ich glaube, ich bekomme ein 1 € Job Burnout. :(

Also sofort Gegenmaßnahmen ergreifen. Badewanne, heißes Wasser, ein paar Kerzen und meine Notfall CD mit Entspannungsmusik. :]

Ich hoffe auf euer Verständnis und verbleibe, soweit, bis spätestens zum Wochenende.

Rufus
20.04.2010, 20:42
Wiki: Ein Burnout-Syndrom (engl. (to) burn out: „ausbrennen“) ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit, das als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden kann, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif

Don
20.04.2010, 20:45
Ich will aber trotzdem einen Minijob.

Die Bäckerei Ihle im REWE gegenüber meiner Kundenfirma sucht Händeringend Aushilfen.

Allerdings müßtest du da die 100 Artikel unterscheiden können die sie anbieten.
Und Wechselgeld richtig rausgeben.

Don
20.04.2010, 20:46

Aber nicht von denen die es verdient haben.

Lichtblau
21.04.2010, 20:46

Was muss man eigentlich gegessen haben, um einen Hartz4-Empfänger seine 330 Euro zu neiden, während ein Aktienspekulant mit dem bloßen Kauf und Verkauf von Aktien Milliarden verdient?

Sathington Willoughby
22.04.2010, 15:39
Was muss man eigentlich gegessen haben, um einen Hartz4-Empfänger seine 330 Euro zu neiden, während ein Aktienspekulant mit dem bloßen Kauf und Verkauf von Aktien Milliarden verdient?
Es sind viel mehr als 330 Euro (Miete, Krankenversicherung etc.) und ich neide sie ihm, weil er (und viele andere auch) das Geld selber verdienen könnte, dies aber nicht tut, weil es noch Deppen wie mich gibt.

Und lass ma das mit dem SPekulanten, immer greift ihr euch einen "Manager " oder einen "Spekulanten" heraus. Das sind nur ein paar, die allermeisten sind Chefs einer GmbH und müssen, wie wir alle (außer Hartzlern), ihr täglich Geld erarbeiten.

Und wenn das mit dem Kauf und Verkauf von Aktien so einfach wäre verstehe ich nicht, warum du dir damit nicht eine goldene Nase verdienst und das Gledc zur Verbesserung der Welt einsetzt.

Paul Felz
22.04.2010, 15:43
Es sind viel mehr als 330 Euro (Miete, Krankenversicherung etc.) und ich neide sie ihm, weil er (und viele andere auch) das Geld selber verdienen könnte, dies aber nicht tut, weil es noch Deppen wie mich gibt.

Und lass ma das mit dem SPekulanten, immer greift ihr euch einen "Manager " oder einen "Spekulanten" heraus. Das sind nur ein paar, die allermeisten sind Chefs einer GmbH und müssen, wie wir alle (außer Hartzlern), ihr täglich Geld erarbeiten.

Und wenn das mit dem Kauf und Verkauf von Aktien so einfach wäre verstehe ich nicht, warum du dir damit nicht eine goldene Nase verdienst und das Gledc zur Verbesserung der Welt einsetzt.

Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, stimme ich Dir zu. Für Arbeitsunfähige sieht das schon ganz anders aus. Denen gönne ich sogar mehr.

Rufus
23.04.2010, 21:07
Diese Ressentiments gegen Hartzempfänger sind unerträglich. Mit letzter Willenskraft habe ich mich ins Zwangsarbeitswochenende geschleift und ich erfahre nicht die geringste Würdigung meiner Mühen! Und wenn ich aber zum Arzt gehe wegen Bornout geht sofort wieder das Gezeter los.

Sowieso, ich bräuchte unbedingt Urlaub. Mein Fiat Panda scheint ein Motorproblem zu haben das intensiver Zuwendung bedarf. Im Bekanntenkreis ist ein Trauerfall der mich mental sehr mitnimmt und zu allem Überfluss muss ich auch noch jemandem beim renovieren mithelfen.

Zudem plagt mich aktuell eine Magen – Darm Grippe und ich muss öfters zur Toilette. Was besonders gestern und heute wegen des Zustandes der Sanitäranlagen auf der Arbeit hygienische Überwindung von mir forderte.

Rufus
23.04.2010, 21:15
Will wieder arbeitslos sein. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

Gehirnnutzer
23.04.2010, 21:28
Diese Ressentiments gegen Hartzempfänger sind unerträglich. Mit letzter Willenskraft habe ich mich ins Zwangsarbeitswochenende geschleift und ich erfahre nicht die geringste Würdigung meiner Mühen! Und wenn ich aber zum Arzt gehe wegen Bornout geht sofort wieder das Gezeter los.

Sowieso, ich bräuchte unbedingt Urlaub. Mein Fiat Panda scheint ein Motorproblem zu haben das intensiver Zuwendung bedarf. Im Bekanntenkreis ist ein Trauerfall der mich mental sehr mitnimmt und zu allem Überfluss muss ich auch noch jemandem beim renovieren mithelfen.

Zudem plagt mich aktuell eine Magen – Darm Grippe und ich muss öfters zur Toilette. Was besonders gestern und heute wegen des Zustandes der Sanitäranlagen auf der Arbeit hygienische Überwindung von mir forderte.

Ich vermeide ansonsten konkrete Aussagen über eine hier schreibene Person, ich beschränke mich sonst auf inhaltliche Kritik über Postings, aber bei dir geht mir die Hutschnur hoch.
Ich erlaube mir diese Aussagen, da ich selber HartzIV-Empfänger in einer Eingliederungsmaßnahme bin.
Du bist endweder ein übler Fake, der sich über HartzIV-Empfänger lustig macht oder ein arbeitfaules Individuum, das am liebsten für Nichtstun ein Managergehalt bekommen möchte.

Der Rest ist Selbstzensur, denn wegen einem solchen Individuum wie dir eine Sperre einzufangen wäre beschämend.

Stanley_Beamish
23.04.2010, 21:31
Will wieder arbeitslos sein. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

Du Armer. Aber jetzt ist erst mal Wochenende, da kannst Du Dich erholen. :)

Rufus
23.04.2010, 22:50
Ich vermeide ansonsten konkrete Aussagen über eine hier schreibene Person, ich beschränke mich sonst auf inhaltliche Kritik über Postings, aber bei dir geht mir die Hutschnur hoch.
Ich erlaube mir diese Aussagen, da ich selber HartzIV-Empfänger in einer Eingliederungsmaßnahme bin.
Du bist endweder ein übler Fake, der sich über HartzIV-Empfänger lustig macht oder ein arbeitfaules Individuum, das am liebsten für Nichtstun ein Managergehalt bekommen möchte.

Der Rest ist Selbstzensur, denn wegen einem solchen Individuum wie dir eine Sperre einzufangen wäre beschämend.

Hallo Leidensgenosse!

Nun ja, also arbeitsfaul ist eine Frage der Definition. Ist nicht auch das ganze Leben, das Sein an sich, fast nur Arbeit?

Moser
23.04.2010, 22:56

Ich glaube auch, dass er ein Fake ist und nur provozieren will.

Rufus
23.04.2010, 23:02
Du Armer. Aber jetzt ist erst mal Wochenende, da kannst Du Dich erholen. :)

Ja, ich schalte zwei Gänge zurück. Es ist sowieso bei manchen Zeitgenossen hier eine völlig verkehrte Sicht der Dinge. Denn ich bin keinesfalls zu langsam, ihr seid zu schnell. :]

Der Einklang zwischen Geist und Körper auch Wohlbehagen genannt ist dabei auf jeden Fall das Maß der Dinge.

Harmonie als "Herdentier" ist der zweite wichtige Aspekt. Es wäre sehr nett meinen Idealzustand mit Harmonie zu unterstützen, dann ist das Glück perfekt. :)

Rufus
23.04.2010, 23:09
Ich glaube auch, dass er ein Fake ist und nur provozieren will.

Nein, Harmonie.

Rufus
24.04.2010, 09:48
Ach ist das schön, Wochenende...

Und so herrliches Wetter, Rufus macht gleich eine Fahrradtour. :]

Rufus
25.04.2010, 20:23
Nanu, schon wieder vorbei das schöne Wochenende. :(

Rufus
25.04.2010, 22:18
Aha, ich sehe, in den Werbeprospekten der Supermärkte gibt es diese Woche wieder allerlei verlockende Sonderangebote.

Mal rein hypothetisch, wenn ich morgen nicht Zwangsarbeiten müsste. Dann könnte ich so wie vorher auch Montag einen gemütlichen Supermarktbummel machen und überall nur die mir genehmen Supersonderangebote kaufen. Zur Abrundung dann noch eine Tüte mit Grundnahrungsmittel von der Tafel abholen. Was meint ihr? :)

Und jetzt, jetzt habe keine Zeitlust mehr dazu. Also ich fühle mich in jeder Beziehung sehr unbehaglich mit dieser blöden Zwangsarbeit, das bringt einen ganz aus dem Konzept. Jetzt bin ich auch noch zum Aldi verdammt. Ich meine, Aldi ist ja nicht schlecht, aber das Sortiment erfüllt in weiten Teilen kaum meinen Anforderungen.

Rufus
25.04.2010, 22:26
Ich knabbere jetzt gerade übrigens an einer pikanten spanischen Paprikasalami, eine Spezialität. Die gibt es nicht bei Aldi.

Leider muss ich die ohne Brot essen weil ich vor lauter Stress keins im Hause habe.
Hm, ich könnte mir aber mal etwas kalte Milch dazu aus den Kühlschrank holen...
Milch ist immer gut, weil geschmacksneutral. :]

Rufus
04.07.2010, 22:48
Praktischerweise sollte ein vernünftiger Mensch eine asketisch - spartanische Lebensweise bevorzugen. Denn so braucht er sich keinen großen Kummer wegen des Anschaffens von allerlei größtenteils nutzlosen Konsumgütern zu machen.

Außerdem braucht er ein Gespür für qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen und die müssen nicht zwangsläufig neu sein. Er sollte zudem Sinn für Ästhetik haben, damit er sich in seinen „bescheidenen“ Verhältnissen ein angenehmes Umfeld schaffen kann und das hängt bekanntlich nicht ausschließlich am Geld sondern am Geschmack.

Nun kann man aber auch nicht nur meditieren, das wäre mit der Zeit zu langweilig. Man sollte sich also Hobbys suchen die emotional langfristig stabilisieren.

Ich denke da zum Beispiel an Videos gucken und Bücher lesen.

In Internetforen tippen. :]

Im Rahmen in dem es Freude macht Schwimmen, Wandern, Radfahren...

Sich mit Autobastelei beschäftigen, zum Beispiel einen Fiat Panda trotz bescheidener Finanzmittel am laufen halten, macht sehr viel Spaß.

Mit Weibchen flirten und rumturteln, vorzugsweise sollte man zumindest auf platonischer Ebene immer so 2 - 3 Freundinnen haben.

Man sollte auch immer auf ausreichend Schlaf achten und ein zusätzliches Mittagsschläfen ist nicht zu verachten. Im Schnitt so 9 Stunden am Tag sind wie ein Jungbrunnen und man ist immer relaxt.