Vollständige Version anzeigen : des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal
Und sich der Musica widmen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif
"Schlechte" Zeiten für Nazis, was bleibt einem sonst anderes übrig? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a058.gif
Als vom Endsieg (http://www.youtube.com/watch?v=KgfBMW9cDtc&feature=related) träumen... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif
hephland
05.07.2010, 01:16
wenn man das gut zu organisiern weiß, dann funktioniert das wunderbar. moderne formen der stranräuberei, z.b. "unternehmensberatung" schaft möglichkeit zur geruhsamen daseinssicherung.
aber jetzt erst mal ein nickerchen.
Pit Petrel
05.07.2010, 07:00
Praktischerweise sollte der notorische Faulenzer eine asketisch - spartanische Lebensweise bevorzugen. Denn so braucht er sich keinen großen Kummer wegen des Anschaffens von allerlei größtenteils nutzlosen Konsumgütern zu machen.
Außerdem braucht der Faulenzer ein Gespür für qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen und die müssen nicht zwangsläufig neu sein. Der Faulenzer sollte zudem Sinn für Ästhetik haben, damit er sich in seinen „bescheidenen“ Verhältnissen ein angenehmes Umfeld schaffen kann und das hängt bekanntlich nicht ausschließlich am Geld sondern am Geschmack.
Nun kann der Faulenzer aber auch nicht nur faulenzen, das wäre mit der Zeit zu langweilig. Er sollte sich also Hobbys suchen die ihn emotional langfristig stabilisieren.
Ich denke da zum Beispiel an Videos gucken und Bücher lesen.
In Internetforen tippen. :]
Im Rahmen in dem es Freude macht Schwimmen, Wandern, Radfahren...
Sich mit Autobastelei beschäftigen, zum Beispiel einen Fiat Panda trotz bescheidener Finanzmittel am laufen halten, macht sehr viel Spaß.
Mit Weibchen flirten und rumturteln, vorzugsweise sollte man zumindest auf platonischer Ebene immer so 2 - 3 Freundinnen haben.
Man sollte auch immer auf ausreichend Schlaf achten und ein zusätzliches Mittagsschläfen ist nicht zu verachten. Im Schnitt so 9 Stunden am Tag sind wie ein Jungbrunnen und man ist immer relaxt.
Das ist fein! Doch bei der hiesigen Wärme komme ich nur auf sieben Stunden Schlaf. Der Jungbrunnen scheint zu versiegen.
Deutschmann
05.07.2010, 07:49
wenn man das gut zu organisiern weiß, dann funktioniert das wunderbar. moderne formen der stranräuberei, z.b. "unternehmensberatung" schaft möglichkeit zur geruhsamen daseinssicherung.
aber jetzt erst mal ein nickerchen.
:)) Ja, das sind die schrägsten Vögel. Mit "klugen" Sprüchen anderer Leute Werk durcheinander zu bringen. Nur noch die selbsternannten "Lebensberater" setzen da einen drauf.
henriof9
05.07.2010, 07:53
< Vollzitat >
Du müßtest doch jeden Tag Deinem Herrgott danken das Du in einem Land leben darfst welches Dir genau das alles ermöglicht. :rolleyes:
Reichsadler
05.07.2010, 08:50
Der Strangersteller scheint mir ein geistiger Neger zu sein. Des Deutschen Lebenssinn ist das Schaffen.
Lichtblau
05.07.2010, 08:53
Der Strangersteller scheint mir ein geistiger Neger zu sein. Des Deutschen Lebenssinn ist das Schaffen.
Was für eine praktische Einstellung du für unsere Sklavenhalter hast...
Reichsadler
05.07.2010, 08:58
Was für eine praktische Einstellung du für unsere Sklavenhalter hast...
Natürlich unter angemessenen Arbeitsbedingungen. Berufliche Zukunft, angemessene Bezahlung, gutes Arbeitsumfeld, starke Gewerkschaft, vllt. noch betriebseigene Kindertagesstätten etc.
Jüdische Ausbeuterei meinte ich nicht, keine Sorge.
Du müßtest doch jeden Tag Deinem Herrgott danken das Du in einem Land leben darfst welches Dir genau das alles ermöglicht. :rolleyes:
Was denn, meine Zwangsarbeit?
henriof9
05.07.2010, 14:35
Was denn, meine Zwangsarbeit?
Nö, Dein Faulenzen.:))
Ja, nur das der Deutsche sein Hirn abgestellt hat und nur noch rumwuselt.
Wenn es nach mir ginge würde hier ein ganz anderer Wind wehen. Ich hätte Arier schon gentechnisch soweit entwickelt das sie sich gar nicht mehr mit Negriden erfolgreich paaren könnten.
Außerdem würde ich das 5 - 90 - 5 System einführen. Daher das Humankapital selektieren die unteren 5 % sterilisieren und bei den oberen 5 % für vermehrten Nachwuchs sorgen.
Na ja, und alles solche Sachen halt... :]
Aber egal, ich bin flexibel und beschäftige mich auch gerne mit Kunst und Kultur.
henriof9
05.07.2010, 14:41
Ja, nur das der Deutsche sein Hirn abgestellt hat und nur noch rumwuselt.
Wenn es nach mir ginge würde hier ein ganz anderer Wind wehen. Ich hätte Arier schon gentechnisch soweit entwickelt das sie sich gar nicht mehr mit Negriden erfolgreich paaren könnten.
Außerdem würde ich das 5 - 90 - 5 System einführen. Daher das Humankapital selektieren die unteren 5 % sterilisieren und bei den oberen 5 % für vermehrten Nachwuchs sorgen.
Na ja, und alles solche Sachen halt... :]
Aber egal, ich bin flexibel und beschäftige mich auch gerne mit Kunst und Kultur.
Ach, gib nicht so an.
Dazu wärst Du viel zu faul, würde ja alles schließlich in Arbeit ausarten. :D
Rufus erinnert mich stark an den User Wuschel, der ähnliche Themen erstellt hatte:D
Praktischerweise sollte der notorische Faulenzer eine asketisch - spartanische Lebensweise bevorzugen. Denn so braucht er sich keinen großen Kummer wegen des Anschaffens von allerlei größtenteils nutzlosen Konsumgütern zu machen.
Außerdem braucht der Faulenzer ein Gespür für qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen und die müssen nicht zwangsläufig neu sein. Der Faulenzer sollte zudem Sinn für Ästhetik haben, damit er sich in seinen „bescheidenen“ Verhältnissen ein angenehmes Umfeld schaffen kann und das hängt bekanntlich nicht ausschließlich am Geld sondern am Geschmack.
Nun kann der Faulenzer aber auch nicht nur faulenzen, das wäre mit der Zeit zu langweilig. Er sollte sich also Hobbys suchen die ihn emotional langfristig stabilisieren.
Sich mit Autobastelei beschäftigen, zum Beispiel einen Fiat Panda trotz bescheidener Finanzmittel am laufen halten, macht sehr viel Spaß.
Mit Weibchen flirten und rumturteln, vorzugsweise sollte man zumindest auf platonischer Ebene immer so 2 - 3 Freundinnen haben.
Man sollte auch immer auf ausreichend Schlaf achten und ein zusätzliches Mittagsschläfen ist nicht zu verachten. Im Schnitt so 9 Stunden am Tag sind wie ein Jungbrunnen und man ist immer relaxt.
Klingt vernünftig.
Arbeit schändet.
Viele Bücher warten noch darauf gelesen zu werden, viele Wiesen, um das Gras wachsen zu hören und gerade zu dieser Jahreszeit...
Ich persönlich finde ja, niemand sollte mehr als 20h im Monat arbeiten müssen, ganz abgesehen von einem Urlaubsanspruch von ca. 3 Monaten im Jahr.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit Arbeit zu beschäftigen - die wirklich wichtigen Dinge kommen zu kurz.
Lichtblau
05.07.2010, 15:13
Klingt vernünftig.
Arbeit schändet.
Viele Bücher warten noch darauf gelesen zu werden, viele Wiesen, um das Gras wachsen zu hören und gerade zu dieser Jahreszeit...
Ich persönlich finde ja, niemand sollte mehr als 20h im Monat arbeiten müssen, ganz abgesehen von einem Urlaubsanspruch von ca. 3 Monaten im Jahr.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit Arbeit zu beschäftigen - die wirklich wichtigen Dinge kommen zu kurz.
"Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave."
Friedrich Nietzsche
Da hat er ausnahmsweise mal recht!
schastar
05.07.2010, 15:22
Ich persönlich faulenze wenig, zum Teil arbeite ich sogar sehr viel. Allerdings zahle ich wenig Steuern und auch wenig Abgaben bzw. hole mir diese wieder zurück. Ich brauche das Geld für mich selber und meine Hobbys.
Als H4-ler oder Penner wäre ich nicht glücklich, ist mir irgendwie zu schäbig.
:]
schastar
05.07.2010, 15:25
...
....
Zeitverschwendung.
Pit Petrel
05.07.2010, 16:47
"Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave."
Friedrich Nietzsche
Da hat er ausnahmsweise mal recht!
Ja, der alte Nietsche hat auch seine guten Seiten.
Pit Petrel
05.07.2010, 17:03
Klingt vernünftig.
Arbeit schändet.
Bei den Bücher weis meiner einer gar nicht, wo man anfangen soll...immer entdeckt man einen noch schöneren Schatz.
Zwanzig Stunden im Monat! Traumhafte Vorstellung. Ich schaffe es leider nur auf ein Wochenende von 3 1/2 Tagen.
Ausonius
05.07.2010, 17:23
Bekennender Faulpelz und Eugeniker - dass das mal nicht bei dir nach hinten los geht, sollte sich die Eugenik (was wir nicht hoffen wollen) wieder durchsetzen.
Bekennender Faulpelz und Eugeniker - dass das mal nicht bei dir nach hinten los geht, sollte sich die Eugenik (was wir nicht hoffen wollen) wieder durchsetzen.
Ich hab keine Kinder. :)
Aber ich bin da nicht egoistisch, wenn man einige gute Gensequenzen findet kann man die ja rausschnipseln.
Vielleicht sollte ich eine Samenspende abgeben?
Ausonius
05.07.2010, 20:16
Vielleicht sollte ich eine Samenspende abgeben?
Das ist ein schneller, einfacher Job, eines Faulpelzes würdig. Allerdings werden 70-80% der Kandidaten abgewiesen. Man muss schon ein edler Zuchthengst sein.
Außerdem bin ich sowieso dafür die künstliche Gebärmutter fertig zu entwickeln und die Sache in professionelle Hände zu geben.
Eine hauptberufliche Mutter kann sich dann durchaus um ein halbes Dutzend Kinder kümmern.
Ja, die würden dann in Kinderdörfern leben und wären bestens versorgt, womit sich auch das leidige Thema der Erbungerechtigkeiten erledigt.
Der Volkskörper gibt's, der Volkskörper nimmt's. :]
Das ist ein schneller, einfacher Job, eines Faulpelzes würdig. Allerdings werden 70-80% der Kandidaten abgewiesen. Man muss schon ein edler Zuchthengst sein.
Hm, ich hab schon mal in Bremenhaven im Auswanderungsmuseum den Amerika - Einwanderungstest gemacht und nicht bestanden. :(
Ich meine nur, hätte ich es besser nicht gemacht, sowas bleibt haften und beeinträchtigt das Selbstwertgefühl. :]
Na ja, was soll's. Ich hab heute Bettwäsche gewaschen und das Bett auf dem Balkon ausgelüftet und gleich werd ich kalt duschen und mich reinkuscheln, das stimmt mich versöhnlich. Bin übrigens mal wieder krank geschrieben.
Alles sehr harmonisch zur Zeit... :)
George Rico
05.07.2010, 20:31
Ekelhafte Einstellung. Wenn ich sowas schon lese... :rolleyes:
---
George Rico
05.07.2010, 20:32
Na ja, was soll's. Ich hab heute Bettwäsche gewaschen und das Bett auf dem Balkon ausgelüftet und gleich werd ich kalt duschen und mich reinkuscheln, das stimmt mich versöhnlich. Bin übrigens mal wieder krank geschrieben.
Alles sehr harmonisch zur Zeit... :)
Arno Dübel schreibt im cpf!
---
HartzIV aus Leidenschaft?
---
Mich ekelt auch manches an. Besonders mich mit Menschen umgeben zu müssen die ich lieber meiden würde. Man ist nicht nur was man isst sondern auch womit man sich umgibt, das färbt nämlich ab. Ich, habe deshalb beschlossen mich konsequent nur mit Menschen zu umgeben die meine Wertschätzung genießen.
HartzIV aus Leidenschaft?
Ich bin Nazi.
Ich bin Nazi.
Du bist größerer Abschaum als Nazis.
Ausonius
05.07.2010, 23:06
Ich meine nur, hätte ich es besser nicht gemacht, sowas bleibt haften und beeinträchtigt das Selbstwertgefühl. :]
Na ja, du könntest einen dieser leichten IQ-Tests immer Internet machen, wo man immer über 130 Punkte kommt, und dann so tun, als wärst du Mitglied beim Verein "Mensa".
Wenn Deine Lebensideale noch mit etwas Spiritualität
aufgarniert werden, liegt die Berufung nahe, dass Du als
Sektenmitglied in einen Ashram gehst. Falls der Ehrgeiz
durchbricht, mit Aufstiegschancen zum Sektenguru ! :D
schastar
06.07.2010, 08:34
---
faul zu sein ist nicht ekelhaft, lediglich die Einstellung sich von anderen ohne Gegenleistung auhalten zu lassen was dann eher zur Minderwertigkeit der Person führt.
faul zu sein ist nicht ekelhaft, lediglich die Einstellung sich von anderen ohne Gegenleistung auhalten zu lassen was dann eher zur Minderwertigkeit der Person führt.
Das ist aber auch eine Frage der gesellschaftlichen Strukturen und Verhältnisse. Da fühlt man sich hier bei uns ziemlich zur Leistung genötigt weil es geschickt so eingerichtet wurde.
Es ist nicht Gott gegeben das die Lebenshaltungskosten so hoch sind und davon profitieren viele Leute ohne das ich für mich einen unverzichtbaren Nutzen darin sehe, in vielem nicht. Nun sind es aber wahrscheinlich genau die Leute denen ich mich entziehe die mir vorhalten ich würde mich von ihnen aushalten lassen.
Da ich aber nicht zum Club der mit Privilegien gesegneten Gesellschaftsgruppen gehöre sehe ich es als legitim es zu verweigern die Rolle zu spielen die man mir zugedacht hat.
Das ist ganz einfach erklärt: Selbst wenn ich arbeiten würde könnte ich mir keinen neuen Kleinwagen leisten. Während der Apotheker zwei Straßen weiter ständig neue fette BMW's fährt. Der Pensionär nebenan schon wieder ein neues Wohnmobil hat und die Blagen von dem Typ der die Spielhöllen hat mit n SLK rumfahren. Mein Kumpel Siegfried hat letztes Jahr das 14 Wohnungen Mietshaus verkloppt das er von seinem Onkel geerbt hat und ist gar nicht mehr zu sehen, ich glaub der ist in der Karibik. :(
Unser Schornsteinfeger hat sich ne Villa gebaut da fallen einem die Augen aus dem Kopf und der Inhaber des Schuhgeschäfts um die Ecke fährt sogar einen dicken VW Passat. Aber auch kein Wunder, wenn ich mir die Preisdifferenz zwischen Ankauf und Verkauf seiner Latschen angucke. Hier sind sowieso fast überall Kartelle, auf allen Ebenen und das Preisniveau wird hochgehalten!
Was an Kartellstrafen da mal durchsickert von den Brillen bis zu den Wasserhahnherstellern ist doch nur die Spitze!
Auch bei der Bank wird man inzwischen vollverarscht! Mein Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto wird mit 1,25 % verzinst und die Banken machen sich fett.
Auch bei DSL ist n Kartell und keiner geht unter 30 €, natürlich sind da Absprachen. Ebenso wird bei den Spritpreisen und beim Strom gnadenlos abgezockt. Beim Wohnen mischt der Staat kräftig mit und macht den Hausbau unerschwinglich teuer das ist die perfekte Sklavenzuchtmaschine für alle Kriecher die sich drauf einlassen.
henriof9
06.07.2010, 09:29
Das ist ganz einfach erklärt: Selbst wenn ich arbeiten würde könnte ich mir keinen neuen Kleinwagen leisten. Während der Apotheker zwei Straßen weiter ständig neue fette BMW's fährt. Der Pensionär nebenan schon wieder ein neues Wohnmobil hat ....
Unser Schornsteinfeger hat sich ne Villa gebaut da fallen einem die Augen aus dem Kopf und der Inhaber des Schuhgeschäfts um die Ecke fährt sogar einen dicken VW Passat. Aber auch kein Wunder, ....
Dir fällt der Unterschied zwischen Dir und den genanten Personen auf ?
Das ist kein Wunder sondern Fleiß- und davon bist Du meilenweit entfernt.
Dir fällt der Unterschied zwischen Dir und den genanten Personen auf ?
Bei uns wollte ne Filiale von Doc Morris aufmachen, schon groß angekündigt. Das hat unser System gekillt und ich soll's den Apothekern jetzt ranschaffen. So läuft das hier doch!
henriof9
06.07.2010, 09:36
Bei uns wollte ne Filiale von Doc Morris aufmachen, schon groß angekündigt. Das hat unser System gekillt und ich soll's den Apothekern jetzt ranschaffen. So läuft das hier doch!
Wieso ?
Du kannst Deine Medis auf über´s Internet beziehen.
Und wenn Du regelmäßig welche benötigst kannst Du sogar mit den Apother einen Preis aushandeln der zumindest einem preiswerteren INet-Angebot ähnlich ist bzw. sogar gleich.
Das mit der Kartellstrafe für die Brillengläser - Hersteller ist das beste Beispiel wie das hier läuft. Kumpel von mir ist Brillenträger, mit dem war ich mal eine aussuchen. Da stellte sich schnell raus das für unter 250 Mäuse nichts vernünftiges zu schießen war. 150 Mäuse gehen davon auf die vereinigte Mafia von Herstellern, Handel, Verkäufer und Staat, denn das ist der Teil den sie sich sicherlich ungerechtfertigt einsacken. Und warum muss man für ne Brille überhaupt 19 % Steuern zahlen?
Wieso ?
Und wenn Du regelmäßig welche benötigst kannst Du sogar mit den Apother einen Preis aushandeln der zumindest einem preiswerteren INet-Angebot ähnlich ist bzw. sogar gleich.
Ja klar, ich kann ja schonmal den Rabattvertrag zwischen mir und dem Apotheker aufsetzen. Dann schleiche ich mich dann von hinten an hin ran, während er gerade seinen BMW putzt. :))
Lichtblau
06.07.2010, 09:49
Nein, Marktgesetze.
Also Leute, ich sag euch ganz ehrlich, als asketisch - spartanischer Faulenzer und Sparfuchs fühle ich mich pudelwohl.
Wenn würde ich auch nur Halbzeit arbeiten und da soll mir das Amt mal ne 20 Stundenwoche Arbeit anbieten so mit 900 netto im Monat, dann können wir darüber reden.
Aber warum geht es denn nicht, na, warum denn? Genau! Weil die anderen für die ich es ranschaffen soll alles wegfressen. Und deshalb soll ich volle Pulle buckeln ohne das groß was hängen bleibt. Ihr wollt mich verarschen!
Außerdem bin ich ja Faulenzer aus Leidenschaft und da ist Arbeit nur ein Kompromiss und Halbzeit ist ein Kompromiss und sonst wäre ich auch sehr unglücklich. :]
henriof9
06.07.2010, 10:06
Nein, Marktgesetze.
Ah ja, es ist also reines Marktgesetz das Apotheker, Pensionäre, Schornsteinfeger und Inhaber von Schuhgeschäften sich mehr leisten können als unser Forenfaulenzer Rufus ?
Und das hat auch überhaupt nichts mit deren Fleiß und Einsatz zu tun ?
Gut, jetzt weiß ich, was ich Jahtzehntelang als Unternehmer falsch gemacht habe- reine Faulenzerei hätten auch zu Vermögen geführt.
Man lernt ja nie aus. :))
henriof9
06.07.2010, 10:07
Ja klar, ich kann ja schonmal den Rabattvertrag zwischen mir und dem Apotheker aufsetzen. Dann schleiche ich mich dann von hinten an hin ran, während er gerade seinen BMW putzt. :))
Nö, kein Rabattvertrag- ist alles reine Verhandlungssache.
Aber, ich darf mal raten- selbst dazu bist Du zu faul. :D
Stanley_Beamish
06.07.2010, 10:11
Wieso ?
Mit freiem Markt hat das aber nichts zu tun.
henriof9
06.07.2010, 10:16
Mit freiem Markt hat das aber nichts zu tun.
Habe ich auch nicht geschrieben.
Allerdings, warum eigentlich nicht ?
Was ist denn freier als das man sich seinen Bedarf dort holt wo es am preiswertesten ist ?
Gäbe es z.B. Internetapotheken nicht, wäre man gezwungen in die stationäre Apotheke zu gehen- das wäre dann kein freier Markt.
Wenn man es allerdings bequemer haben möchte, weil einfacher als z.B. Preisvergleiche zu machen, dann muß man das zahlen was der Apotheker will.
Stanley_Beamish
06.07.2010, 10:27
Habe ich auch nicht geschrieben.
Allerdings, warum eigentlich nicht ?
Was ist denn freier als das man sich seinen Bedarf dort holt wo es am preiswertesten ist ?
Gäbe es z.B. Internetapotheken nicht, wäre man gezwungen in die stationäre Apotheke zu gehen- das wäre dann kein freier Markt.
Wenn man es allerdings bequemer haben möchte, weil einfacher als z.B. Preisvergleiche zu machen, dann muß man das zahlen was der Apotheker will.
Ein freier Anbieter kann das anbieten, was er will, und auch wo er es will. Ein freier Nachfrager entscheidet selbst darüber was er kauft, und wo er es kauft. So, wie es in fast jeder anderen Branche auch üblich ist.
Klopperhorst
06.07.2010, 11:37
Ich bin ein Arbeitstier, aber nicht, weil ich Geld verdienen will, sondern weil Arbeit an sich Spaß macht.
Faulenzer sind einfach leichter zufrieden zu stellen. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als einen Tag mit Nichtstun oder Belanglosem verschwendet zu haben!
---
Ich bin ein Arbeitstier, aber nicht, weil ich Geld verdienen will, sondern weil Arbeit an sich Spaß macht.
Faulenzer sind einfach leichter zufrieden zu stellen. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als einen Tag mit Nichtstun oder Belanglosem verschwendet zu haben!
---
Mach mal 1 € Job wo du den ganzen Tag nur Müll und über Stunden nur Hundescheiße im Schlosspark aufsammelst.
Dann noch einige sadistisch -ordinäre Vorgesetzte dazu und natürlich wurdest du in die Arbeit reingezwungen. Dann möchte ich mal sehen wie schnell sich das Arbeitstier verkrümmelt hat. Falls nicht kann ich nur schreiben das man dann schön blöd ist, wenn man sowas nicht sabotiert.
Und ich bin ja auch ein Intellektueller, also geistig hochstehend und man hat ja auch seine Würde.
Vielleicht sollte ich wirklich umschwenken, meine Intelligenz einsetzen und euch hemmungslos aussaugen. ?(
Ich bin so ehrlich, mitfühlend und sozial, ich wäre ein ganz schlechter Geschäftsmann. :(
Bettmaen
06.07.2010, 15:12
Vielleicht sollte ich wirklich umschwenken, meine Intelligenz einsetzen und euch hemmungslos aussaugen. ?(
Ja, binde dir eine Krawatte um und werde Vermögensberater. Du mußt Dir die Gier der selbst ernannten Leistungsträger zunutze machen, die den Rachen nicht voll bekommen.
Bettmaen
06.07.2010, 15:18
---
Einen Tag mit Musizieren, Musik hören, am Rhein Spazieren oder Radeln, dem Besuch von Museen und Theatern würde dich jedem arbeitsreichen Tag vorziehen. Macht einfach mehr Spaß...
Schwarzer Rabe
06.07.2010, 15:24
Mach mal 1 € Job wo du den ganzen Tag nur Müll und über Stunden nur Hundescheiße im Schlosspark aufsammelst.
Dann noch einige sadistisch -ordinäre Vorgesetzte dazu und natürlich wurdest du in die Arbeit reingezwungen. Dann möchte ich mal sehen wie schnell sich das Arbeitstier verkrümmelt hat. Falls nicht kann ich nur schreiben das man dann schön blöd ist, wenn man sowas nicht sabotiert.
Und ich bin ja auch ein Intellektueller, also geistig hochstehend und man hat ja auch seine Würde.
Rafft ihr Maden das nicht? Den 1€ gibt es ZUSÄTZLICH zu dem Geld, was ihr bekommt aber nicht verdient! Du gehst dann nicht für 1€/h arbeiten, sondern für 900,-€ netto.
schastar
06.07.2010, 15:47
Das ist aber auch eine Frage der gesellschaftlichen Strukturen und Verhältnisse. Da fühlt man sich hier bei uns ziemlich zur Leistung genötigt weil es geschickt so eingerichtet wurde.
.......
Man wird nicht zur Leistung genötigt. Eher im Gegenteil, selbst du muß nicht verhungern.
Wenn man allerdings mehr möchte als nur zu überleben ist es eben erforderlich für diese Leistung die man möchte eine Gegenleistung zu erbringen. So einfach ist das. Ich z.B. bin Handwerker und für mich ist es auch nicht immer einfach.
.......
Es ist nicht Gott gegeben das die Lebenshaltungskosten so hoch sind und davon profitieren viele Leute ohne das ich für mich einen unverzichtbaren Nutzen darin sehe, in vielem nicht. Nun sind es aber wahrscheinlich genau die Leute denen ich mich entziehe die mir vorhalten ich würde mich von ihnen aushalten lassen.
.......
Falsch, diesen Leuten kann man sich nicht entziehen, es sei denn du wärst autark. Ansonsten bezahlen dies eben die anderen welche zur Arbeit gehen indem ihnen der Staat den Großteil ihres Einkommens raubt um dich zu erhalten.
.......
Da ich aber nicht zum Club der mit Privilegien gesegneten Gesellschaftsgruppen gehöre sehe ich es als legitim es zu verweigern die Rolle zu spielen die man mir zugedacht hat.
Legitim würde ich es finden wenn du denn anderen nicht auf der Tasche sondern dich lediglich den Steuern und Abgaben entziehst. Z.B. durch Schwarzarbeit, die Notwehr des kleinen Mannes gegen die staatliche Wegelagerei.
Ansonsten sehe ich es so wie ich es schon geschrieben habe.
schastar
06.07.2010, 15:55
Rafft ihr Maden das nicht? Den 1€ gibt es ZUSÄTZLICH zu dem Geld, was ihr bekommt aber nicht verdient! Du gehst dann nicht für 1€/h arbeiten, sondern für 900,-€ netto.
In schlecht bezahlten Berufen ein 40Stunden die Woche Beruf.
Und nein, dieses Couleur wird es nicht kapieren.
Die Lösung um es verständlich zu machen wäre H4 komplett zu streichen und ihnen 5,60 Euro die Stunde zu bezahlen.
Wer nicht kommt hat auch kein Geld.
Wohnung und Nebenkosten sind ein Monat im voraus zu bezahlen. Wenn das Geld nicht da ist hat der Vermieter das Recht die Wohnung zum kommenden 1ten zu räumen.
Für Arbeitsverweigerer sollten Sammellager eröffnet werden um das Stadtbild durch Gammler nicht unnötig zu verschandeln.
Pit Petrel
06.07.2010, 17:21
---
Sofern man für sich produktiv ist, gibt es keine Verschwendung von Zeit. Das aber muss jeder für sich ausmachen. Ich ziehe es vor, nur das Nötigste an Zeit für "ordinäre" (heißt vorrangig Geld einbringende) Tätigkeiten zu verschwenden. Die restliche Zeit will wohl genutzt sein und auch ein Glas Wein bei Sonnenschein am Steg nenne ich nicht Verschwendung, sondern Leben.
Ich habt euch doch alle am System festgesaugt und bangt um eure Pfründe und Privilegien.
Dann schreit ihr wie am Spieß wenn der Staat sich zurück nehmen will oder mehr Wettbewerb oder so.
Wahrscheinlich nicht nur geistiger Neger.
Wahrscheinlich nicht nur geistiger Neger.
Apropos Selektion, habt ihr gelesen:
Präimplantationsdiagnostik verstößt nicht gegen Embryonenschutzgesetz
Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs verstößt die Präimplantationsdiagnostik (PID) nicht gegen das Embryonenschutzgesetz. Somit dürfen Embryonen aus künstlicher Befruchtung vor dem Einsetzen in die Gebärmutter auf Defekte und Erbkrankheiten untersucht werden.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif Es geht doch.
Pardon, aber ich hab ein Faible für Zucht und Selektion (und Genmanipulation). :]
Präimplantationsdiagnostik verstößt nicht gegen Embryonenschutzgesetz
Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs verstößt die Präimplantationsdiagnostik (PID) nicht gegen das Embryonenschutzgesetz. Somit dürfen Embryonen aus künstlicher Befruchtung vor dem Einsetzen in die Gebärmutter auf Defekte und Erbkrankheiten untersucht werden
Ja, das ist fast lustig !
Passt in den AbtreiberInnenstrang wie der Ar$$ aufs Klobrett :cool2:
:eek:
Für das "Geistige-Neger-Gen" ist es für dich zu spät.
Stechlin
07.07.2010, 11:47
Dich sollte man zum Torfstechen in den Oderbruch verbannen.
Pit Petrel
07.07.2010, 16:50
Peace, Bruder! Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Nimm es ihm nicht übel, er hat Gefühlswallungen. Da ist er so einsilbig und grobschnittig und kann sich nicht mehr richtig artikulieren.
Eigentlich wollte er schreiben: Leider gibt es keinen Halbzeitjob (20 Stundenwoche) für 1000 € Netto / Monat als Fahrer einer Torfabbaumaschine (http://static.panoramio.com/photos/original/12288431.jpg) für dich. :]
politisch Verfolgter
07.07.2010, 22:13
Ui, die beiden TorfabbauMaschinen sind ja steampunk.
Statt Gefühlswallungen zu haben, könnten wir Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler betreiben, was unser Lebensideal von immer umfassender genutzter high tech realisieren hilft: die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos zu erweitern.
Kreuzbube
08.07.2010, 15:28
Die Stoa vermerkt zu diesem Thema - wie immer - die einzig richtige Einstellung:
"Die Einordnung des Menschen als Teil und Funktionsglied der vom Logos durchwalteten Natur ist aus stoischer Sicht seine vorrangige Bestimmung. Mit Geist und Denkvermögen verfügt er selbst über Instrumente, die ihn am göttlichen Logos teilhaben lassen und ihn zur Weisheit als höchstem Gut und Inbegriff des glücklichen bzw. glückenden Daseins (Eudaimonia) führen können. Voraussetzung dafür ist ein Prozess der Selbsterkenntnis und der Aneignung zielführender Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Haltungen. Als Wegweiser dient dabei die eigene Vernunft; als Motivatoren fungieren der Selbsterhaltungstrieb und das Streben nach Selbstvervollkommnung (Oikeiosis).
Nur ein lebenslanges Bemühen um Selbstformung, das auch den Herausforderungen von Schicksal und mitmenschlichem Umfeld standhält, schafft Aussicht auf die Seelenruhe des stoischen Weisen. Voraussetzung dafür ist eine ausgeprägte Affektkontrolle, die zur Freiheit von Leidenschaften (Apathie), zu Selbstgenügsamkeit (Autarkie) und Unerschütterlichkeit (Ataraxie) führen soll. Unser heutiger Begriff der „stoischen Ruhe“ geht auf diese Eigenschaften zurück.
Dabei steht „Apathie“ im Sinne der Stoa allerdings gerade nicht für Teilnahmslosigkeit und Passivität. Mark Aurel traf einen Kern des stoischen Ethos, als er sich selbst ermahnte (Selbstbetrachtungen IX, 12; zit.n. Weinkauf) :
„Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“
Die Gemeinschaft der Stoiker bezog prinzipiell alle Menschen ein, Griechen wie „Barbaren“ (bei natürlich fortbestehenden Staaten und Grenzen), Bürger wie Sklaven (ohne dass die Abschaffung der Sklaverei zum Programm erhoben worden wäre). Dieser kosmopolitische Zug der Stoa war von ihren Gründungspersönlichkeiten bereits angelegt worden, längst bevor sie die politischen Führungskreise des Römischen Reiches erreichte. Dazu passt die Tatsache, dass die prominenten Stoiker zumeist aus den Randbereichen der antiken griechischen Zivilisation stammten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa
NITUP würde doch dadurch glücklicher werden, für ihn wäre es also geradezu eine Idealvorraussetzung zur Erfüllung seiner "preußischen Ideale" ,wenn er Leute zum Torfstechen schicken könnte.
Maxvorstadt
08.07.2010, 16:22
Ich muß immer was tun. Faulenzen ist mir zu langweilig. :]
Sprecher
08.07.2010, 17:18
. Des Deutschen Lebenssinn ist das Schaffen.
Ja der Deutsche schafft wie blöde. In Polen, Israel und an der Ostküste freut man sich.
Sprecher
08.07.2010, 17:22
Torfstechen gehört verboten da es die Moore zerstört.
Sprecher
08.07.2010, 17:25
Einen Tag mit Musizieren, Musik hören, am Rhein Spazieren oder Radeln, dem Besuch von Museen und Theatern würde dich jedem arbeitsreichen Tag vorziehen. Macht einfach mehr Spaß...
Sehe ich genauso. Ich würde meinen Job sofort an den Nagel hängen wenn ich die Kohle nicht bräuchte. Diese ganzen "Helden der Arbeit" sind mir äußerst suspekt. Man arbeitet um zu leben, nicht umgekehrt.
Stechlin
08.07.2010, 18:01
Torfstechen gehört verboten da es die Moore zerstört.
Ok, das ist ein Argument.
Lichtblau
08.07.2010, 22:22
Ja der Deutsche schafft wie blöde. In Polen, Israel und an der Ostküste freut man sich.
Warum gibts für dich keinen deutschen Ausbeuter?
Die Stoa vermerkt zu diesem Thema - wie immer - die einzig richtige Einstellung:
"Die Einordnung des Menschen als Teil und Funktionsglied der vom Logos durchwalteten Natur ist aus stoischer Sicht seine vorrangige Bestimmung. Mit Geist und Denkvermögen verfügt er selbst über Instrumente, die ihn am göttlichen Logos teilhaben lassen und ihn zur Weisheit als höchstem Gut und Inbegriff des glücklichen bzw. glückenden Daseins (Eudaimonia) führen können. Voraussetzung dafür ist ein Prozess der Selbsterkenntnis und der Aneignung zielführender Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Haltungen. Als Wegweiser dient dabei die eigene Vernunft; als Motivatoren fungieren der Selbsterhaltungstrieb und das Streben nach Selbstvervollkommnung (Oikeiosis).
Nur ein lebenslanges Bemühen um Selbstformung, das auch den Herausforderungen von Schicksal und mitmenschlichem Umfeld standhält, schafft Aussicht auf die Seelenruhe des stoischen Weisen. Voraussetzung dafür ist eine ausgeprägte Affektkontrolle, die zur Freiheit von Leidenschaften (Apathie), zu Selbstgenügsamkeit (Autarkie) und Unerschütterlichkeit (Ataraxie) führen soll. Unser heutiger Begriff der „stoischen Ruhe“ geht auf diese Eigenschaften zurück.
Dabei steht „Apathie“ im Sinne der Stoa allerdings gerade nicht für Teilnahmslosigkeit und Passivität. Mark Aurel traf einen Kern des stoischen Ethos, als er sich selbst ermahnte (Selbstbetrachtungen IX, 12; zit.n. Weinkauf) :
„Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“
Die Gemeinschaft der Stoiker bezog prinzipiell alle Menschen ein, Griechen wie „Barbaren“ (bei natürlich fortbestehenden Staaten und Grenzen), Bürger wie Sklaven (ohne dass die Abschaffung der Sklaverei zum Programm erhoben worden wäre). Dieser kosmopolitische Zug der Stoa war von ihren Gründungspersönlichkeiten bereits angelegt worden, längst bevor sie die politischen Führungskreise des Römischen Reiches erreichte. Dazu passt die Tatsache, dass die prominenten Stoiker zumeist aus den Randbereichen der antiken griechischen Zivilisation stammten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa
Ja, ich jammere auch zuviel rum.
Die Arbeit als inneres Erlebnis, als seelische Selbstreinigung.
Ich werde die restliche Zeit meines 1 € Jobs als Arbeitsmeditation leben und die positiven Aspekte verinnerlichen. :]
Sowieso, mein Image gefällt mir gar nicht mehr. Ich glaube, ich muss das mal etwas pflegen.
Schön warm, habt ihr heute auch fleißig gearbeitet?
Pit Petrel
11.07.2010, 16:29
Schön warm, habt ihr heute auch fleißig gearbeitet?
Wer macht denn sowas? Da habe ich mich lieber von den Mücken am See stechen lassen...äh, und Wespennester im Bootshaus ausgeräuchert.
Lichtblau
12.07.2010, 12:55
Es ist der Geist, der sich den Körper baut!
Wie kommst du darauf?
politisch Verfolgter
12.07.2010, 22:02
Klar, als zwangsbuckelnder Klassikfan träumt man von Faulenzen als Lebensideal.
Das stärkt die Arbeitsmoral.
@Götz
Dieser Beitrag wurde von Götz gelöscht. Grund:
Würde bestimmt falsch ausgelegt werden.
Na und ... was kümmerts Dich :cool2:
Kreuzbube
13.07.2010, 14:16
Ja, ich jammere auch zuviel rum.
Die Arbeit als inneres Erlebnis, als seelische Selbstreinigung.
Ich werde die restliche Zeit meines 1 € Jobs als Arbeitsmeditation leben und die positiven Aspekte verinnerlichen. :]
Sowieso, mein Image gefällt mir gar nicht mehr. Ich glaube, ich muss das mal etwas pflegen.
Jeder so, wie er kann!:)
politisch Verfolgter
13.07.2010, 14:54
Jeder so, wie er kann!:)
Genau das ist per Sozialstaat "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden, womit die Marktwirtschaft stranguliert wird.
Deswegen hat die ökonomische mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Anbieter benötigen mentale Leistungsadäquanz.
Dazu fehlen alle Gesetze und jeder politische Wille.
Es gibt 2 Arten von Faulenzern :D
Die einen Leben vom Staat und die anderen von den Zinsen auf der Bank.
Welche schlimmer sind wage ich nicht zu beurteilen :hihi:
politisch Verfolgter
13.07.2010, 16:50
dZUG, 10-15 % incl. einschlägiger ÖD-Chargen leben hervorragend von sog. "Arbeitnehmern".
Noch nie war D so reich wie heute.
Die 5 % Begütertsten haben damit sogar leistungslose Einkommen.
Ein idealeres Faulenzen ist gar nicht denkbar: das Vermögen wächst ohne eigenes Zutun durch die "zumutbare Mitwirkungspflicht" Anderer.
dZUG, 10-15 % incl. einschlägiger ÖD-Chargen leben hervorragend von sog. "Arbeitnehmern".
Noch nie war D so reich wie heute.
Die 5 % Begütertsten haben damit sogar leistungslose Einkommen.
Ein idealeres Faulenzen ist gar nicht denkbar: das Vermögen wächst ohne eigenes Zutun durch die "zumutbare Mitwirkungspflicht" Anderer.
Die Deutschen sind so arm, dass sie die "Menschen" schon aus dem Ausland importieren müssen. :D :D :D
politisch Verfolgter
13.07.2010, 19:30
dZUG, den Vorteilsnehmern fehlt "Arbeitnehmer"Nachwuchs.
Bitte dazu die Eink./Verm.-Verteilungskurven der Deutschen zeigen.
Zu Menschen gehören keine Apostrophen.
Denn das wären dann Roboter.
Doch die brauchen keineswegs menschenähnlich daher zu kommen.
Elendsmigranten werden durch goldene Anbieternetze erübrigt, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit wären wir mind. 10 T Jahre weiter, könnten unbegrenzt lang leben.
Das ist der beste Grund, auf Nachwuchs zu verzichten.
Der erbärmlichste Grund dazu ist, weil er sonst womöglich für fremde Finanzbelange zuständig erklärt wäre.
dZUG, den Vorteilsnehmern fehlt "Arbeitnehmer"Nachwuchs.
Bitte dazu die Eink./Verm.-Verteilungskurven der Deutschen zeigen.
Zu Menschen gehören keine Apostrophen.
Denn das wären dann Roboter.
Doch die brauchen keineswegs menschenähnlich daher zu kommen.
Elendsmigranten werden durch goldene Anbieternetze erübrigt, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen. .... usw. ....
PV, mit Dir würde ich gerne einen Androiden bauen :cool2:
So einen, der nur unnütz herumsteht, und faulenzt :hihi:
Pardon, ich hab wieder soviel malocht in der unerträglichen Hitze und prallen Sonne das ich zu kaputt bin zum schreiben und gehe auch gleich ins Bett.
( Ora et labora. :] )
So ist's recht.
Ich mag keine Foren wo rumzensiert wird, deshalb geh ich hier weg. :]
FranzKonz
19.07.2010, 18:03
Entschuldige, Rufus, aber das kommt jetzt sehr ungelegen. Jetzt, wo ich gerade durch langwierige Forschungen ein homöopathisches Mittel gegen Arbeitslosigkeit gefunden habe:
Excrementum caninum
Nesthocker und von Kindern besetzte Eltern. Morbus Crohn, Colitis, schwerste Formen von Hüftarthrose. Torticollis bei Schülern, Lernschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit
http://www.homoeopathieforschung.de/home.htm
Wie ist das zu verstehen ?
Wer zwang Dich denn, deine eigenen Beiträge zu löschen ? Ist das etwa der 1€ Job, als Forenlöschmeister ?
Wie ist das zu verstehen ?
Wer zwang Dich denn, deine eigenen Beiträge zu löschen ? Ist das etwa der 1€ Job, als Forenlöschmeister ?
Also ich persönlich halte meine Beiträge natürlich für qualitativ so hochwertig das ich es als angemessen erachte sie hier mindestens 50 Jahre zu speichern.
Die Alkoholismusverherrlichung durch übelsten Zensurterror von Seiten totalitärer, selbstherrlicher Kleingeister die hier zu wirken scheinen hat mich aber dazu bewogen meine Anwesenheit zu dezimieren und von dannen zu ziehen.
Wobei ich bedauere das ich wie ich feststellen musste keine Verfügungsgewalt mehr über alle meine Beiträge habe um diese mitzunehmen. :]
Freelancer
23.07.2010, 00:24
Praktischerweise sollte ein vernünftiger Mensch eine asketisch - spartanische Lebensweise bevorzugen. Denn so braucht er sich keinen großen Kummer wegen des Anschaffens von allerlei größtenteils nutzlosen Konsumgütern zu machen.
Außerdem braucht er ein Gespür für qualitativ hochwertige Ware zu günstigen Preisen und die müssen nicht zwangsläufig neu sein. Er sollte zudem Sinn für Ästhetik haben, damit er sich in seinen „bescheidenen“ Verhältnissen ein angenehmes Umfeld schaffen kann und das hängt bekanntlich nicht ausschließlich am Geld sondern am Geschmack.
Nun kann man aber auch nicht nur meditieren, das wäre mit der Zeit zu langweilig. Man sollte sich also Hobbys suchen die emotional langfristig stabilisieren.
Man sollte auch immer auf ausreichend Schlaf achten und ein zusätzliches Mittagsschläfen ist nicht zu verachten. Im Schnitt so 9 Stunden am Tag sind wie ein Jungbrunnen und man ist immer relaxt.Das klingt mir alles viel zu anstrengend. Du bist mir nicht konsequent genug.
Also ich persönlich halte meine Beiträge natürlich für qualitativ so hochwertig das ich es als angemessen erachte sie hier mindestens 50 Jahre zu speichern.
Die Alkoholismusverherrlichung durch übelsten Zensurterror von Seiten totalitärer, selbstherrlicher Kleingeister die hier zu wirken scheinen hat mich aber dazu bewogen meine Anwesenheit zu dezimieren und von dannen zu ziehen.
Wobei ich bedauere das ich wie ich feststellen musste keine Verfügungsgewalt mehr über alle meine Beiträge habe um diese mitzunehmen. :]
Naja. Ich kann ja nicht mehr lesen, welche Ergüsse hier fabriziert wurden.
Aber ich glaube Dir aufs Wort, dass es erste Sahne war.
(Der Pullitzer wird nachgeliefert !)
Keine Verfügungsgewalt .... Wer sagt den so etwas :rolleyes:
Wird schon wieder, PROST :top:
.... ;)
Hallo!
Rufus ist seit einigen Wochen wieder arbeitslos. Die Zwangsarbeit hat in einer Flut wütender Streitereien, Strafanzeigen, böser Briefe und e Mails und Arztkonsultationen geendet.
Ich war emotional total angegriffen und über eine Woche bei meiner Tante in der Vulkaneifel. Habe dort bei ausgiebigen Wanderungen meine seelischen Wunden geleckt. Jetzt geht es aber schon wieder etwas besser.
Das arbeitslosenhassende Gesindel welches mich auf der 1 € Job Arbeit auf übelste Weise zu schikanieren begann muss jetzt seinen Dreck ohne mich weg machen. Die ganze Arbeitserfahrung war für mich zutiefst desillusionierend und ernüchternd und ich bin froh wieder Arbeitsloser zu sein.
Man schickte mich los Hundekot zu beseitigen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Weiträumig, in aller Öffentlichkeit! Man hat mich mit massiver Erpressung und Drohung auf unakzeptabelste Weise vergewaltigt!
Schwarzer Rabe
22.09.2010, 15:56
Dann nehme er kein Geld vom Staat und er muß nicht arbeiten! :)
Peg Bundy
22.09.2010, 15:57
Arno, bist Du's? :trost:
Man hat meine Arbeitswilligkeit schamlos missbraucht! ;( X(
henriof9
22.09.2010, 15:58
http://www.gunnart.de/wp-uploads/privat/taschentuecher-packung.jpg
harlekina
22.09.2010, 15:58
Vielleicht solltest du mal die Finger von der Portokasse lassen.
Wenn du nichts in deinem Brotberuf bekommst, mußt du das nehmen, was dir angeboten wird, sonst könnte man unterstellen, du wärst asozial veranlagt.
harlekina
22.09.2010, 15:59
Man hat meine Arbeitswilligkeit schamlos missbraucht! ;( X(
Man hat dich doch wohl nicht während der Brotzeit aufs Klo gesperrt??
Rumburak
22.09.2010, 15:59
Dann sollte der Staat die anfallende Arbeit anständig entlohnen.
Schwarzer Rabe
22.09.2010, 16:02
Dann sollte der Staat die anfallende Arbeit anständig entlohnen.
Macht er doch: H4 + 165,-€ für Hundekotaufsammeln!
Ich hol mir jetzt das was ich brauche wie aus der Natur!
Hätte er mich nicht traumatisieren sollen dein Schweinestaat. Mit einem extra Leckerlie behutsam angefüttert hätte Rufus vielleicht mal hopp gemacht.
Ich, würde diese Arbeitsmaßnahme als äußerst kontraproduktiv einschätzen und das gebrannte Kind scheut das Feuer. :]
Außerdem mag ich Hund nicht besonders.
Schwarzer Rabe
22.09.2010, 16:10
Ich hol mir jetzt das was ich brauche wie aus der Natur!
Hätte er mich nicht traumatisieren sollen dein Schweinestaat. Mit einem extra Leckerlie behutsam angefüttert hätte Rufus vielleicht mal hopp gemacht.
Ich, würde diese Arbeitsmaßnahme als äußerst kontraproduktiv einschätzen und das gebrannte Kind scheut das Feuer. :]
Außerdem mag ich Hund nicht besonders.
Dein gutes Recht! Allerdings solltest du dann jetzt das Jammern lassen, schließlich möchtest du das alles doch. :)
ich würde erstmal alle Arbeitslosenhasser Straßen bauend durchs Land treiben.
Für Kartoffelsuppe und eine filzige Muffeldecke fürs nächtigen im Heuschober.
Wobei zweifellos ein Großteil durch natürliche Verminderung ausfallen wird.
Dann unterhalten wir uns nochmal über Arbeitsmoral.
harlekina
22.09.2010, 16:30
ich würde erstmal alle Arbeitslosenhasser Straßen bauend durchs Land treiben.
Für Kartoffelsuppe und eine filzige Muffeldecke fürs nächtigen im Heuschober.
Vielleicht haben die aber keine Zeit, weil sie arbeiten gehen und solche wie dich finanzieren müssen.
Gehirnnutzer
22.09.2010, 16:58
Hallo!
Rufus ist seit einigen Wochen wieder arbeitslos. Die Zwangsarbeit hat in einer Flut wütender Streitereien, Strafanzeigen, böser Briefe und e Mails und Arztkonsultationen geendet.
Ich war emotional total angegriffen und über eine Woche bei meiner Tante in der Vulkaneifel. Habe dort bei ausgiebigen Wanderungen meine seelischen Wunden geleckt. Jetzt geht es aber schon wieder etwas besser.
Das arbeitslosenhassende Gesindel welches mich auf der 1 € Job Arbeit auf übelste Weise zu schikanieren begann muss jetzt seinen Dreck ohne mich weg machen. Die ganze Arbeitserfahrung war für mich zutiefst desillusionierend und ernüchternd und ich bin froh wieder Arbeitsloser zu sein.
Man merkt das du etwas nicht kapierst mein lieber Rufus. Ich bin auch HartzIV-Empfänger, aber ich quengle nicht und zum anderen rechne ich richtig.
Du bekommst den Regelsatz und die Mietkosten als Transferleistung + 130 Krankenkassenbeitrag + 120 Euro MAE (Mehraufwandsentschädigung, das ist nämlich der 1 €.
Du quengelst rum, das du für 1 € arbeiten musst, tatsächlich hast du aber mehr, weil du die Transferleistungen mitrechnen musst. Du arbeitest nämlich für einen Stundenlohn von ca 4,60, wenn man die Transferleistungen mitrechnet.
Du bist arbeitsfaul und denkst, das es dein Recht ist, für nichts Geld geschenkt zu bekommen. Ein Friseur der regulär seine 160 Stunden und mehr im Monat arbeitet hat vielleicht 150 bis 200 € im Monat mehr als du oder ich.
Du bist zwar wie ich HartzIV-Empfänger, aber für Leute wie dich, habe ich nur Verachtung übrig, denn es sind Leute wie du, die dafür sorgen, das man als Schmarotzer abgestempelt wird, obwohl man alles daran tut, aus HartzIv rauszukommen.
Vielleicht haben die aber keine Zeit, weil sie arbeiten gehen und solche wie dich finanzieren müssen.
Stimmt, zwar mildtätig, aber auch akzeptabel.
Also, verkneifen wir uns die gegenseitigen Gehässigkeiten.
Man merkt das du etwas nicht kapierst mein lieber Rufus. Ich bin auch HartzIV-Empfänger, aber ich quengle nicht und zum anderen rechne ich richtig.
Du bekommst den Regelsatz und die Mietkosten als Transferleistung + 130 Krankenkassenbeitrag + 120 Euro MAE (Mehraufwandsentschädigung, das ist nämlich der 1 €.
Du quengelst rum, das du für 1 € arbeiten musst, tatsächlich hast du aber mehr, weil du die Transferleistungen mitrechnen musst. Du arbeitest nämlich für einen Stundenlohn von ca 4,60, wenn man die Transferleistungen mitrechnet.
Du bist arbeitsfaul und denkst, das es dein Recht ist, für nichts Geld geschenkt zu bekommen. Ein Friseur der regulär seine 160 Stunden und mehr im Monat arbeitet hat vielleicht 150 bis 200 € im Monat mehr als du oder ich.
Du bist zwar wie ich HartzIV-Empfänger, aber für Leute wie dich, habe ich nur Verachtung übrig, denn es sind Leute wie du, die dafür sorgen, das man als Schmarotzer abgestempelt wird, obwohl man alles daran tut, aus HartzIv rauszukommen.
Das stimmt aber nicht, ich hatte fleißig 1 € Job gearbeitet und wurde durch die Hundescheiße - Nummer weggemobbt. Außerdem habe ich seitdem psychische Probleme und tue mich dauerschämen. Ich wurde in meiner Würde zutiefst verletzt.
Und alles weil ich nicht sofort die Kurve gekratzt hab, aus purer Pflichttreue!
Man hat meine Arbeitsmoral schamlos missbraucht! :(
Ich habe jetzt den Schaden und muss sehen wie ich damit fertig werde. Zudem wurde ich durch die 1 € Job Arbeitsintegration nun völlig demotiviert und habe noch viel mehr Angst als vorher vor Experimente.
Mütterchen
22.09.2010, 17:12
Sogar ein naiver Zeitgenosse wie ich kann nicht jeden Beitrag für voll nehmen. :)
Manche Leute können die Wahrheit auch nicht vertragen.
henriof9
22.09.2010, 18:14
Manche Leute können die Wahrheit auch nicht vertragen.
Soviel Selbstkritik hätte ich nun nicht von Dir erwartet. :umkipp:
Stadtknecht
22.09.2010, 18:35
Hallo!
Hast Du einen Beruf erlernt?
Stadtknecht
22.09.2010, 18:36
Man schickte mich los Hundekot zu beseitigen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Weiträumig, in aller Öffentlichkeit! Man hat mich mit massiver Erpressung und Drohung auf unakzeptabelste Weise vergewaltigt!
Wie? So richtig mit Pipi in den Popo?
Wer diese Hundescheiße als Hundehalter nicht allein wegräumt müsste imemse hohe Strafgeldsummen bezahlen , damit diese v erdammten Tretminen endlich verschwinden.
Und die Arbeitslosen sollen die welche noch Arbeit haben in Ruhe lassen, kann ganz schnell jeden treffen, wenn man einen groben Fehler macht.
harlekina
22.09.2010, 19:19
Wer diese Hundescheiße als Hundehalter nicht allein wegräumt müsste imemse hohe Strafgeldsummen bezahlen , damit diese v erdammten Tretminen endlich verschwinden.
Und die Arbeitslosen sollen die welche noch Arbeit haben in Ruhe lassen, kann ganz schnell jeden treffen, wenn man einen groben Fehler macht.
Deinem Einwand, dass das die Besitzer selber machen sollten, kann ich nur zustimmen. Es ist eine Zumutung.
Deinem Einwand, dass das die Besitzer selber machen sollten, kann ich nur zustimmen. Es ist eine Zumutung.
Es gibt Schaufel und Tütchen und Hundehalter, die nicht wegräumen müssen eben zahlen.
Max Kraft
22.09.2010, 22:00
Hallo!
Mir kommen gleich die Tränen. :)) Du bist doch ein Fake. Hat die Nürnberger Lügenzentrale eine neue PR-Agentur für ihre Propaganda beauftragt? So ein Weichei gibts doch gar nicht.
Vom staatlich verordneten Hundekotsammeln schwer traumatisierte Behelfs-Hyginefachkraft erholt sich als Rekonvaleszent bei der Tante in der Vulkaneifel von der Zwangsarbeit .:rofl:
Hoffe sie haben dir das Geld gestrichen. Du solltest vielleicht tatsächlich mal ein Arbeitslager kennen lernen. Für diesen Fall darf ich dir gleich Suizid ans Herz legen. Das wäre ein Segen für Haushalt und Volkswirtschaft. Was für ein Jammerlappen.
Vom staatlich verordneten Hundekotsammeln schwer traumatisierte...erholt sich als Rekonvaleszent bei der Tante in der Vulkaneifel von der Zwangsarbeit .:rofl:
Was ist denn daran so lustig, schonmal durch deine Heimatstadt gelaufen und Hundekot gesammelt?
Mütterchen
23.09.2010, 06:10
Sie sollen es ja auch selbst machen. Nur, sie tun es nicht. Genauso, wie eben nicht jeder seinen Müll in die Abfalleimer wirf, die überall genau dafür angebracht sind.
Nur, irgendjemand muss es ja dann wegmachen,
Und der wird dann immerhin dafür bezahlt.
harlekina
23.09.2010, 07:01
Sie sollen es ja auch selbst machen. Nur, sie tun es nicht. Genauso, wie eben nicht jeder seinen Müll in die Abfalleimer wirf, die überall genau dafür angebracht sind.
Nur, irgendjemand muss es ja dann wegmachen,
Und der wird dann immerhin dafür bezahlt.
Ich staune immer, wieviel Leute der Landkreis aufbieten muß, um die Verunreinigungen an den Bundesstraßen zu beseitigen.
Max Kraft
23.09.2010, 07:48
Was ist denn daran so lustig, schonmal durch deine Heimatstadt gelaufen und Hundekot gesammelt?
Natürlich nicht. Erstens verabscheue ich Hunde und zweitens würde ich soetwas nicht mit mir machen lassen.
Die 1 Euro Jobs sind vom Gesetzgeber offiziell dafür vorgesehen, die Integrationschancen auf den ersten Arbeitsmarkt zu erhöhen und nicht um Lohnkosten im öffentlichen Bereich zu sparen. Was hast du denn beruflich vorher gemacht bzw. gelernt?
Sofern du nicht vorher als Park- bzw. Grünpfleger gearbeitet hast, ist es sehr fraglich, inwiefern Hundekotaufsammeln die Chancen erhöht, wieder eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt zu finden. Ich hätte sofort mit einem Gang zum Sozialgericht gedroht bzw. die ARGE verklagt, wenn sie es trotzdem versucht hätten. Da hätte ich hundertprozentig Recht bekommen.
Es gibt doch genug andere Job, die du machen kannst. Nur musst du dir diese selber suchen, dann bleiben dir auch demütigende Zwangsarbeiten erspart. Also bewegt deinen faulen Arsch und such dir Arbeit!
Stadtknecht
23.09.2010, 08:42
Volle Zustimung!
Also bewegt deinen faulen Arsch und such dir Arbeit!
Ihr könnt mich im Arsch lecken. Ich bin jetzt traumatisiert und arbeite die nächsten 3 - 4 Jahre gar nicht mehr. :)
Danke! Ich hasse euch auch.
Bäääh, ich bin total ausgebrannt. Der 1 € Job hat mich kaputt gemacht. Wenn ich lese wie geistig vital und quirlig ich noch vor ein paar Monaten hier im Thread war.
Ich bin vom (fürs) Leben gezeichnet. :(
Kann keine Texte mehr schreiben, es ist alles so leer im Kopf. Die vielen Kämpfe... In meinem Kopf ist es wüst wie auf einem Schlachtfeld in der Morgendämmerung am Tag danach. Krähen nagen an den Kadavern, mein Geist überblickt gebannt das Inferno...
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif
Zerschlagen ist mein traurigs Herz,
Verdorrt wie Gras auf dürrer Heid,
Dass ich vergeß für großem Schmerz,
Mein Brot zu essen in dem Leid,
An meinem Fleisch klebt mein Gebein,
Für Heulen und für Seufzen schwer,
Ich muß wie eine Rohrdommel sein,
Die in der Wüsten streicht umher.
Gleichwie ein Kützlein schreit des Nachts,
Das in verstörten Städten wohnt,
Also mein Herz ist immer wach,
Kein Schlaf in meine Augen kommt,
Gleichwie ein Vogel auf dem Dach
Ganz traurig sitzt in Einsamkeit,
Also muß ich täglich in Schmach
Zubringen mein betrübte Zeit...
Hm, um unmotiviert Rote zu verteilen, scheints noch zu reichen.
Ich habe Dir aber verziehen, und Dich mit Grün bedacht.
"Vergebt ihm, denn er weiß nicht, was er tut."
Bäääh, ich bin total ausgebrannt. Der 1 € Job hat mich kaputt gemacht. Wenn ich lese wie geistig vital und quirlig ich noch vor ein paar Monaten hier im Thread war.
Ich bin vom (fürs) Leben gezeichnet.
Kann keine Texte mehr schreiben, es ist alles so leer im Kopf. Die vielen Kämpfe... In meinem Kopf ist es wüst wie auf einem Schlachtfeld in der Morgendämmerung am Tag danach. Krähen nagen an den Kadavern, mein Geist überblickt gebannt das Inferno...
Zerschlagen ist mein traurigs Herz,
Verdorrt wie Gras auf dürrer Heid,
Dass ich vergeß für großem Schmerz,
Mein Brot zu essen in dem Leid,
An meinem Fleisch klebt mein Gebein,
Für Heulen und für Seufzen schwer,
Ich muß wie eine Rohrdommel sein,
Die in der Wüsten streicht umher.
Gleichwie ein Kützlein schreit des Nachts,
Das in verstörten Städten wohnt,
Also mein Herz ist immer wach,
Kein Schlaf in meine Augen kommt,
Gleichwie ein Vogel auf dem Dach
Ganz traurig sitzt in Einsamkeit,
Also muß ich täglich in Schmach
Zubringen mein betrübte Zeit...
die kurze variante geht so:
"die tage sind grau, die uhren kaputt und die postämter haben geschlossen."
irgendein russischer dichter, der name fällt mir gerade nicht ein.
Max Kraft
30.09.2010, 07:50
Ihr könnt mich im Arsch lecken. Ich bin jetzt traumatisiert und arbeite die nächsten 3 - 4 Jahre gar nicht mehr. :)
Hast du überhaupt schon 3- 4 Jahre in deinem Leben gearbeitet?
"die tage sind grau, die uhren kaputt und die postämter haben geschlossen."
irgendein russischer dichter, der name fällt mir gerade nicht ein.
Hatte ich auch gelesen, aber hier (http://www.zeit.de/2003/21/Petersburg_2fPostnow).
Ach der Rufus, kommt mir vor wie der arme Poet.
Hast du überhaupt schon 3- 4 Jahre in deinem Leben gearbeitet?
Sagen wir mal so, ich war schon immer ein Mensch der sich nicht um den besten Platz am Fressnapf gebalgt hat. Mach mir zehn Angebote für verschiedene Halbzeitstellen mit einem Lohn der 20 % übern Hartz liegt. Dann...
Das wird sonst nichts weil gegen meinen Willen gibt es nur Chaos.
Natürlich, so wie es jetzt schon läuft, mit massiver Entrechtung und Menschenrechtsverletzungen. Unter Missachtung der Gleichbehandlung wird versucht massiv zu nötigen und zu erpressen. Das ist schon alles sehr grenzwertig und meine Aussage: Der Arbeitslose ist der Jude des neuen Deutschland, hat sehr viel Substanz.
Man bekommt es als Arbeitsloser mit Leuten zu tun die völlig durchgenallt sind und meinen sie könnten mit Schaum vorm Maul ihre KZ Nummer durchziehen. Es sind ja auch nochmal zwei Sachen, die Gesetze auf dem Papier und die Realität in der man lebt.
Ich gebe euch ne klare Ansage: Ihr könnt mich im Arsch lecken, den Rest macht die Polizei und mein Anwalt für mich! :]
Wenn der Abschaum richtig warmgelaufen ist kann man gut ein Seil spannen und dann fliegt er ordentlich auf die Schnauze.
Ich bin sehr wehrhaft. :]
Habt ihr auch Schlafstörungen? :(
Fast 50 Prozent der Berufstätigen leiden laut DAK-Studie unter Schlafmangel Link (http://www.gesundial.de/fast-50-prozent-der-berufstatigen-leiden-laut-dak-studie-unter-schlafmangel-3413)
Stadtknecht
30.09.2010, 13:07
Rufus, kann es sein, daß Du ein ungelernter, arbeitsunwilliger Verpisser bist, der keine Lust zum Arbeiten hat?
Kann es sein, daß Du ein Versager bist, der sein Versagen dem Staat, oder den Beamten / Angestellten in der ARGE anlastet?
Kann das sein?
Na ja, ich mach erstmal ein Mittagsschläfen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/c015.gif
Stadtknecht
30.09.2010, 13:14
Mach das!
Rufus, kann es sein, daß Du ein ungelernter, arbeitsunwilliger Verpisser bist, der keine Lust zum Arbeiten hat?
Kann es sein, daß Du ein Versager bist, der sein Versagen dem Staat, oder den Beamten / Angestellten in der ARGE anlastet?
Kann das sein?
Ich bin zufrieden und habe nie das Gefühl irgendwie versagt zu haben. Wie vielleicht ein Alkoholiker oder jemand der seinen Job verloren hat. Was ich mache mache ich mit rücksichtsloser Ausdauer. :]
Aber nur wenn und wie ich es will, nicht wie du oder andere es vielleicht von mir wollen.
So, ich muss jetzt aber wirklich ein Mittagsschläfchen machen...
Ich schätz mal, Rufus arbeitet als Sachbearbeiter eines mittelgroßen
Versicherungsunternehmens. Seine Kollegen nennen ihn "Ernie", und
diesen Frust muss er sich ab und zu von der Seele schreiben.
Mach das!
Bin schon weg...
Stadtknecht
30.09.2010, 13:19
Ich schätz mal, Rufus arbeitet als Sachbearbeiter eines mittelgroßen
Versicherungsunternehmens. Seine Kollegen nennen ihn "Ernie", und
diesen Frust muss er sich ab und zu von der Seele schreiben.
Dann hätte Ernie einen Chef, der ihm das Berufsleben zur Hölle macht.
Dann hätte Ernie einen Chef, der ihm das Berufsleben zur Hölle macht.
"Als Chef ist Sensibilität extremst wichtig. Gerade im Umgang mit
andersgeschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen."
Ne, ne, ne , ist das alles ein Elend, ich hab heute schon wieder so einen scheiß Termin! Das ist Stalking! Diese Ignoranten, alles wenn nicht schon alles gesagt wäre!
Hier http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a118.gif fickt euch selber und steckt euch eure Arbeit in den Arsch!
Ich hasse euch! Euch soll das Fressen im Hals stecken bleiben. Und eure Kinder soll'n vom Schweinetransporter totgefahren werden! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Immer dieser Stress :eek:
Paul Felz
01.10.2010, 00:24
"Als Chef ist Sensibilität extremst wichtig. Gerade im Umgang mit
andersgeschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen."
Frauen und Mitarbeiter ist ein Widerspruch
harlekina
01.10.2010, 06:05
Ne, ne, ne , ist das alles ein Elend, ich hab heute schon wieder so einen scheiß Termin! Das ist Stalking! Diese Ignoranten, alles wenn nicht schon alles gesagt wäre!
Hier http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a118.gif fickt euch selber und steckt euch eure Arbeit in den Arsch!
Ich hasse euch! Euch soll das Fressen im Hals stecken bleiben. Und eure Kinder soll'n vom Schweinetransporter totgefahren werden! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Wer geht dann für dich arbeiten, damit du dich in der Faulheit suhlen kannst?
Stanley_Beamish
01.10.2010, 06:50
[...]
Wirst du zwangsvorgeführt, wenn du den Termin nicht wahrnimmst? Also was soll das Gejammer?
Geh einfach nicht hin!
Hast du eigentlich auch nur einen Moment an die hart arbeitende Mittelschicht gedacht, welche dein Schmarotzerleben finanziert? Sich tagein, tagaus den Buckel krumm schuftet, vom Staat von Jahr zu Jahr mit mehr Abgaben, Steuern, Reglementierungen und Knebelungen zugestellt wird, nur damit Leute wie du so satt und ausgeruht sind, um darob ihren Frust und Hass gegen die arbeitenden Teile der Gesellschaft auszuteilen?
Hast du eigentlich noch so etwas wie ein Scham- oder Ehrgefuehl? Oder versinkst du im tiefstem Selbstmitleid und Lethargie, legst die Haende in den Schoss, schlaefst und sinnst ueber die Ungerechtigkeit der Welt nach? Wach auf Junge!
MfG
Rikimer
Sathington Willoughby
01.10.2010, 07:42
Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.
Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.
Wie wärs, wenn du einfach keine Leistungen mehr von dem Verbrecherstaat annimmst? Dann lässt er dich in Ruhe 24 Std./Tag faulenzen, du Fake!
Wer geht dann für dich arbeiten, damit du dich in der Faulheit suhlen kannst?
Für mich geht gar keiner arbeiten! Das ist die völlig falsche Denkweise zu behaupten weil ich n paar Euro kriege geht irgendwer für mich arbeiten.
Die Euros krieg ich ja weil ich mich an tausende Gesetze, Normen und Vorschriften halte und mir das Schweineamt keine Halbzeitstelle mit n Lohn 20 % übern Hartz vermittelt und ich möchte auch gerne einige zur Auswahl.
Die arbeiten, die machen das nicht für mich, sondern für sich selber. :]
Wenn denen das nicht passt so wie es ist dann kann ich nur argumentieren das es mir ja auch nicht passt, siehe mein Wunsch oben.
Also, wo ist das Problem?
Wie wärs, wenn du einfach keine Leistungen mehr von dem Verbrecherstaat annimmst? Dann lässt er dich in Ruhe 24 Std./Tag faulenzen, du Fake!
Das geht aber nicht, weil der Verbrecherstaat sich dann trotzdem nicht verpisst und die Gesetze so sind das andere Leute Privilegien haben und ich nix. :]
Ich habe es doch jetzt erst wieder erlebt das meine Arbeitsbereitschaft schamlos missbraucht wurde! Ich bin vollkommen traumatisiert in die Arbeitslosigkeit zurückgekehrt, das wird hier völlig unterschlagen in der Diskussion! :(
Wirst du zwangsvorgeführt, wenn du den Termin nicht wahrnimmst? Also was soll das Gejammer?
Geh einfach nicht hin!
Sieh es realistisch, es ist Zwangsvorführung. Ansonsten würde da keiner hingehen.
Es ist nicht so das die Leute nicht zu einer Arbeitsberatung gehen würden. Aber da würde garantiert keiner hingehen. Was passiert denn da auch schon großartig, außer sich sein regelmäßiges Pensum an Diskriminierung abzuholen.
Hast du eigentlich auch nur einen Moment an die hart arbeitende Mittelschicht gedacht, welche dein Schmarotzerleben finanziert? Sich tagein, tagaus den Buckel krumm schuftet, vom Staat von Jahr zu Jahr mit mehr Abgaben, Steuern, Reglementierungen und Knebelungen zugestellt wird, nur damit Leute wie du so satt und ausgeruht sind, um darob ihren Frust und Hass gegen die arbeitenden Teile der Gesellschaft auszuteilen?
Hast du eigentlich noch so etwas wie ein Scham- oder Ehrgefuehl? Oder versinkst du im tiefstem Selbstmitleid und Lethargie, legst die Haende in den Schoss, schlaefst und sinnst ueber die Ungerechtigkeit der Welt nach? Wach auf Junge!
MfG
Rikimer
Erzähl doch keinen Scheiß! Die Produktion ist größtenteils automatisiert. Da wo deine Mittelschicht rumhängt ist 90 % Rationalisierungspotenzial.
Sathington Willoughby
01.10.2010, 13:01
Das geht aber nicht, weil der Verbrecherstaat sich dann trotzdem nicht verpisst und die Gesetze so sind das andere Leute Privilegien haben und ich nix. :]
Ach, der Staat will Leistung von dir, obwohl er dir kein Geld gibt? Interessant...
Und du hast dieselben Privilegien wie andere auch: wer was tut, hat mehr. Willst du mehr, werde aktiv.
Gehirnnutzer
01.10.2010, 13:50
Du brauchst keine Privilegien, was du brauchst ist die Reduzierung deiner Transferleistungen auf 0, nur noch Gutscheine, tägliche Anwesenheit auf der Arge und zwei Trachten Prügel, einmal von den Leuten, die die Steuergelder erarbeiten, mit denen dein Schmarotzertum finanziert wird.
Und die zweite Tracht Prügel von den ehrlichen, sich in einer Notlage befindenden H4-Empfängern, die sich bemühen ihre Situation zu ändern. Den berechtigten Unmut gegen dein Verhalten bekommen nämlich sie ungerechtfertigterweise ab.
Ich hab es satt, wegen Arschlöchern wie dir als Schmarotzer tituliert zu werden.
Normalerweise habe ich für jeden Diskutanten hier im Forum, egal wie konträr seine Meinung ist immer noch einen gewissen Grundrespekt, bei dir nicht mehr.
Eine Sperre nehme ich jetzt bewußt in Kauf, aber für den folgenden Satz werde ich weder Reue empfinden noch eine Entschuldigung äußern:
Es ist zu hoffen, das sich jemand deiner erbarmt und für dein sozialferträgliches Ableben und die anschließende Entsorgung auf die nächste Sondermülldeponie sorgt.
Da seht ihr, ich hab nun viele Monate im 1 € Job gearbeitet und es wird so getan als wäre nie was gewesen. Manchen Leuten kann man es eben nie Recht machen!
@Gehirnnutzer, bist du auch arbeitslos? :)
Hm, wie kommst du darauf das ich nicht in einer Notlage bin? Sieh es doch mal mit Humor oder mach doch selber die Hundescheiße in der Stadt weg!
Was soll das überhaupt heißen: Situation ändern?
Hör ma, wofür ist das Schweineamt denn da, die sollen mir mal n paar Stellen zusenden. Halbzeit, guter Lohn, dann ist Rufus auch emsig. :]
Geh du doch los als Putze und schrub für 3,-€ die Stunde Hotelzimmer, du Notlage!
schastar
01.10.2010, 17:17
ich hab noch 2,5 Monate, dann bin ich wieder Arbeitslos. :D
:banane::banane::banane:
Herzliches Beileid! Machst du auch den Hundekot in den Parks weg?
schastar
01.10.2010, 17:40
Herzliches Beileid! Machst du auch den Hundekot in den Parks weg?
Nein, warum?
Ich bekomme ja ALG 1 und weiß jetzt schon daß ich im März wieder arbeiten muß. Da wird man nicht belästigt. Es würde sogar reichen wenn du jedes Jahr nur 7 Monate arbeitest.
Nein, warum?
Ich bekomme ja ALG 1 und weiß jetzt schon daß ich im März wieder arbeiten muß. Da wird man nicht belästigt. Es würde sogar reichen wenn du jedes Jahr nur 7 Monate arbeitest.
Teilzeit, könnte man drüber reden.
Aber ich glaube mich braucht gar keiner. :(
Na ja, egal, ich komme damit klar.
schastar
01.10.2010, 17:53
Mir wäre das Geld zu wenig.
Mir wäre das Geld zu wenig.
Wieso, was willst du denn kaufen?
Ich kann dich sicherlich beraten und Alternativen aufzeigen (bin Lebenskünstler). :]
Wenn du mal im Secondhand Laden 1 € Job machst kannste dich eindecken, dann quillt dir der Krempel aus den Fenstern raus. Das kommt erst gar nicht im Laden an und fällt aus n Transporter raus. :))
Kaufen, kaufen, was soll das überhaupt? Man muss das sehen wie die Jagd und sich anpirschen. Wer geht schon ins Geschäft und kauft einfach so, das ist doch doof!
Ich habe nicht alles gelesen, aber welchen Beruf hast Du denn gelernt ?
In welcher Altersgruppe bist Du ?
Ich kenne mehrere Deutsche, und auch Ösis, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie Du. Denen neidet man auch sehr oft das Arrangement mit der Armut und Sozialhilfe ect.
Man richtet einfach das Leben so ein, dass man auch mit weniger durchkommt.
Auch der gänzliche Verzicht auf Familie kann dazu gehören.
Die derzeitige Politik ist dagegen absolut machtlos.
Aber nur aus eigenem Verschulden, und nicht der, der sich Arrangierenden.
Wer kommt schon freiwillig unter die Räder ...
EU-Phantasie :eek:
germane
Ich habe nicht alles gelesen, aber welchen Beruf hast Du denn gelernt ?
Hat er doch gerade geschrieben, Lebenskünstler. Mit Zusatzqualifikation von der ARGE "Hundescheisseaufsammler".
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Zukunft hat.
Hat er doch gerade geschrieben, Lebenskünstler. Mit Zusatzqualifikation von der ARGE "Hundescheisseaufsammler".
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Zukunft hat.
Das lernt man nicht, sondern das macht man aus Notwehr.
Dazu entwickelt man sich, gegen einen grössenwahnsinnigen Staat.
Sprich: Der Staat zwingt einen dazu, wenn er glaubt, das Volkseigentum weltweit wegverteilen zu müssen.
Ad2/ Ja, das scheint die Zukunft zu sein ! Schwarzarbeit/ Schwarzmarkt Ahoi !
Ad2/ Ja, das scheint die Zukunft zu sein ! Schwarzarbeit/ Schwarzmarkt Ahoi !
... wenn nicht schon die Gegenwart.
... wenn nicht schon die Gegenwart.
Noch nicht richtig.
Die Stütze H4 ist das letzte Kontrollmittel das der Staat hat.
Ich erinnere mich, an einen autarken Energieversorger im südlichen Österreich.
Die wurden andauernd sabotiert und boykottiert - Keiner wusste warum ?
Dann sagte ein Politiker: "Wie sollte man dann noch kontrollieren können ?"
;)
Arbeiten wollen oder nicht ist sowieso ein Thema für sich.
Ich kann nicht generell sagen ich will oder nicht.
Wenn es mich überkommt und ich arbeiten will putze ich meine Wohnung. :)
Arbeiten wollen oder nicht ist sowieso ein Thema für sich.
Ich kann nicht generell sagen ich will oder nicht.
Wenn es mich überkommt und ich arbeiten will putze ich meine Wohnung. :)
Sagst Du Uns trotzdem, welchen Beruf Du erlernt hast, oder bist Du ohne Ausbildung ?
schastar
02.10.2010, 05:14
Wieso, was willst du denn kaufen?
Ich kann dich sicherlich beraten und Alternativen aufzeigen (bin Lebenskünstler). :]
:))
Ich glaube wir haben da nicht die gleichen Ansichten. Anstelle mir zu überlegen wie ich mit weniger Geld auskommen überlege ich lieber wo ich mehr herbekomme.
Sagst Du Uns trotzdem, welchen Beruf Du erlernt hast, oder bist Du ohne Ausbildung ?
Hab ich doch geschrieben, Lebenskünstler, abgeschlossene Ausbildung.
:))
Ich glaube wir haben da nicht die gleichen Ansichten. Anstelle mir zu überlegen wie ich mit weniger Geld auskommen überlege ich lieber wo ich mehr herbekomme.
Hm, tja, schwierig, wo willst du denn Geld herbekommen?
Arbeit macht sich allgemein rar. Ich meine jetzt auch so Sachen wie ein Minijob. Letztlich haben wir an die 7 Millionen Hartzer die alle gerne n Euro nebenbei machen möchten. Die Rentner möchten oft auch noch n Euro nebenbei machen und die Hausfrauen, Studenten, Jugendlichen, die Illegalen...
Ich glaub dir bleibt nix anderes übrig als dich zu opfern. Daher dein Dasein der Vollzeitarbeit zu widmen. Wenn du jeden Tag 10 Stunden wegen Job unterwegs bist, bleiben 14. Da schläfst du 8 und ne halbe zum einschlafen. Essen und Körperpflege anderthalb, Geschlechtsverkehr ne halbe, dreieinhalb TV und PC ?!
Na toll. :(
Am Wochenende musst du deinen restlichen Kram managen. Wohnung putzen und so. Jedenfalls du hast vielleicht 1000 - 2000 € nach Abzug fester Kosten zur freien Verfügung, aber du hast doch gar keine Zeit das Geld gewissenhaft zu verleben. Gehst du für so'n doofes 30.000 € Auto arbeiten oder für'n Haus?
Also mein Panda reicht mir und meine Wohnung ist auch super.
Vielleicht mache ich mal wieder 400 € Job. :)
Das ist aber auch schwierig was zu finden... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif
Da sieht man auch das alles nur Lüge ist!
Ich würd ja meine Bedürftigkeit um 240 € erheblich senken, aber wenn man wirklich mal n verfickten Job sucht merkt man das nix abgeht.
Und ehrlich gesagt kann man auch nicht erwarten das ich für 4 - 5 € Schwerstarbeit leiste und hohe Fahrkosten habe die ich davon noch bezahlen muss und mir vom Lohn auch noch die 60 % abgezogen werden.
Das geht ja gar nicht.
Peg Bundy
02.10.2010, 12:34
hm, tja, schwierig, wo willst du denn geld herbekommen?
Ich glaub dir bleibt nix anderes übrig als dich zu opfern. Daher dein dasein der vollzeitarbeit zu widmen. Wenn du jeden tag 10 stunden wegen job unterwegs bist, bleiben 14. Da schläfst du 8 und ne halbe zum einschlafen. Essen und körperpflege anderthalb, geschlechtsverkehr ne halbe, dreieinhalb tv und pc ?!
:)) :)) :))
Macht euch keine Illusionen, das System ist so geformt das es euch normt.
Es ist nicht gewünscht das Leute wie ich nur Halbzeit arbeiten und mit 800 € im Monat dann unbehelligt sind.
Die Masse soll Vollzeit buckeln um den Anhang zu bezahlen. Also den ganzen Staat und seine Knechte und alles das was überflüssig ist.
Natürlich bin ich jetzt ein Dorn im Auge, aber es reicht nicht um den Würgegriff mit der die Masse in Vollzeit gedrückt wird zu lockern, weil es sich nicht lohnen würde. Es würden dann noch mehr Leute auf die Idee kommen weniger zu arbeiten. ;)
Faulen Saecken wie dir sollte der Geldhahn abgedreht werden. Unterkunft in einer unbeheizten uralten Baracke, Suppenkueche, Kleider von der Altkleidersammlung. Mehr gibt es nicht. Und selbst dann wuerde es dir noch besser gehen als der ueberwiegenden Mehrheit der Menschheitsbevoelkerung.
MfG
Rikimer
schastar
02.10.2010, 16:14
Hm, tja, schwierig, wo willst du denn Geld herbekommen?
......
Man muß nur arbeiten.
.......
Arbeit macht sich allgemein rar. Ich meine jetzt auch so Sachen wie ein Minijob. Letztlich haben wir an die 7 Millionen Hartzer die alle gerne n Euro nebenbei machen möchten. Die Rentner möchten oft auch noch n Euro nebenbei machen und die Hausfrauen, Studenten, Jugendlichen, die Illegalen...
......
Arbeit gibt es um jede Ecke, davon ist mehr als genug vorhanden. Zumindest für jene die was können.
.......
Ich glaub dir bleibt nix anderes übrig als dich zu opfern. Daher dein Dasein der Vollzeitarbeit zu widmen. Wenn du jeden Tag 10 Stunden wegen Job unterwegs bist, bleiben 14. Da schläfst du 8 und ne halbe zum einschlafen. Essen und Körperpflege anderthalb, Geschlechtsverkehr ne halbe, dreieinhalb TV und PC ?!
Am Wochenende musst du deinen restlichen Kram managen. Wohnung putzen und so. Jedenfalls du hast vielleicht 1000 - 2000 € nach Abzug fester Kosten zur freien Verfügung, aber du hast doch gar keine Zeit das Geld gewissenhaft zu verleben. Gehst du für so'n doofes 30.000 € Auto arbeiten oder für'n Haus?
......
Naja, in den Monaten in welchen ich arbeite, bin ich im Schnitt deutlich mehr als 10 Stunden am 5 Tagen unterwegs. Was ich früher sehr genoss. Ermöglichte es mir doch vieles was ich so nicht tun hätte können. Ich meine jetzt nicht das Geld sondern die Arbeitszeit.
.......
Also mein Panda reicht mir und meine Wohnung ist auch super.
Man arbeitet ja auch nicht unbedingt wegen eines Autos oder eines Hauses, ich zumindest nicht, das sollte so überbleiben.
Viel mehr ist er mit wichtig dass ich so leben konnte und kann wie ich will. Bedürfnisse wandeln sich.
Faulen Saecken wie dir sollte der Geldhahn abgedreht werden. Unterkunft in einer unbeheizten uralten Baracke, Suppenkueche, Kleider von der Altkleidersammlung. Mehr gibt es nicht. Und selbst dann wuerde es dir noch besser gehen als der ueberwiegenden Mehrheit der Menschheitsbevoelkerung.
MfG
Rikimer
Also ich würd mir mein Apartment in der Baracke aber doch schon ein bisschen rausputzen. Habe auch schon Altbausanierungserfahrungen und organisieren kann man die Materialien ja nach und nach so das es halbwegs kostenneutral bleibt. Ich würde einer Zuweisung nicht unbedingt abweisend gegenüberstehen und die Wohnkosten wären wahrscheinlich sehr gering.
Ich bin aber kein Freund von öffentlichen Beköstigungseinrichtungen. Da würd ich mir aber einen Holzofen für die Baracke mit Herdplatte organisieren und mir mein Süppchen lieber selber kochen.
Wie kommst du darauf das ich meine Kleidung kaufe, hab hier noch ne gebrauchte Winterjacke die ich schon über 10 Jahre trage (gute Qualität). Natürlich hab ich aber mehrer, für die modische Abwechselung...
Bedürfnisse wandeln sich.
Wieso, was hast du denn für Bedürfnisse?
Wir sollten da mal drüber reden, sonst verstehe ich das alles nämlich nicht.
Also ich würd mir mein Apartment in der Baracke aber doch schon ein bisschen rausputzen. Habe auch schon Altbausanierungserfahrungen und organisieren kann man die Materialien ja nach und nach so das es halbwegs kostenneutral bleibt.
Das wäre vielleicht noch eine Idee, bestimmte potentiell noch leistungsfähige, aber am 1. Arbeitsmarkt kaum noch unterzubringende Gruppen doch noch für eine volkswirtschaftliche Wertschöpfung einzusetzen, ohne Zwang ausüben zu müssen.
Selbstgenutztes Wohneigentum ist ja bis zu gewissen Grenzen heute schon Schonvermögen, wenn man auch noch zur Altbau- oder Plattenbausanierung fachlich geeigneten älteren Arbeitslosen ermöglichen würde, durch erhebliche Eigenleistung solches Schonvermögen zu erlangen, würden sie im Alter weniger Sozialleistungen beanspruchen, da die Kaltmiete bei Wohnungseigentümern entfällt.
Ich hab auch Bedürfnisse.
Zuerst mal möchte ich morgens ausschlafen. Dann möchte ich mir n Tee kochen und es mir vorm PC gemütlich machen. Auf das Schmuddelwetter draußen schauen, mich an die Heizung kuscheln und die Zeitung lesen.
Ich hab zumeist nicht unbedingt das Bedürfnis um sechs durch ne Sirene aus n Bett gescheucht zu werden als wenn der Fuchs im Hühnerstall ist. Nach 5 Stunden schlaf und dann zack, zack, fressen, Katzenwäsche, rausrennen...
Mich dann mit Arschlöchern rumkloppen und glaubt es, die lauern überall, ne Landplage. Ich, kann über Arschlöcher die einem die Arbeit vermiesen nur lachen. :]
Es ist ja auch nicht alles schöne heile Arbeitswelt, gelle.
Ich habe sowieso keine Zeit, ich war jüngst in der Bibliothek und hab mir eine große Tragetasche voll Bücher geliehen.
Erweiterung meines geistigen Intellekts. :]
Drum bin ich auch intelligenter als die regulär Beschäftigten mit denen ich bei meinem 1 € Job so zu tun hatte. Mit diesen Leuten konnte man kaum eine geistreiche Konversation führen. Man merkt schon wenn jemand noch nie ein Buch gelesen hat.
Nu ja, das System gab ihnen die Macht mir die Hundescheiße - Schaufel in die Hand zu geben. Aber nicht lange, denn ich bin ja nicht doof.
Sowieso, in der Arbeitswelt gerät man an ganz seltsame Menschen. Denen fehlt es einfach an ästhetischen Feingefühl. Sie sind oft sehr unsensibel, nahezu böse und gehässig. Unkultiviert ist vielleicht das richtige Wort.
Das ist mir aber sehr unbehaglich, wenn man sich mit so rauen Gesellen abgeben muss. Die Chefs haben zudem noch eine starke Neigung zur Ausbeutung des "Materials".
Nein, also, das geht wirklich nicht. Ich setze mich ja auch nicht nebenan bei den Alkoholikern mit an Tisch.
Peg Bundy
02.10.2010, 18:50
Du bist spitze! - Deine Kommentare und dazu der Vogel in Deinem Ava. :rofl:
Dem Typen wünsch`ich meinen Job! Der würde seinen Tee nur noch rückwärts trinken!
:)):)):))
schastar
02.10.2010, 19:36
Ich hab auch Bedürfnisse.
Zuerst mal möchte ich morgens ausschlafen. Dann möchte ich mir n Tee kochen und es mir vorm PC gemütlich machen. Auf das Schmuddelwetter draußen schauen, mich an die Heizung kuscheln und die Zeitung lesen.
Ich hab zumeist nicht unbedingt das Bedürfnis um sechs durch ne Sirene aus n Bett gescheucht zu werden als wenn der Fuchs im Hühnerstall ist. Nach 5 Stunden schlaf und dann zack, zack, fressen, Katzenwäsche, rausrennen...
Mich dann mit Arschlöchern rumkloppen und glaubt es, die lauern überall, ne Landplage. Ich, kann über Arschlöcher die einem die Arbeit vermiesen nur lachen. :]
Es ist ja auch nicht alles schöne heile Arbeitswelt, gelle.
Als ich noch jünger war waren mir Frauen ein Bedürfnis, und da nicht irgend was billiges sondern je wohlsituierte je lieber.
Dann ging und gehe ich gerne gut Essen, auch heute oft noch mehrmals die Woche. Schießen ist mein größtes Hobby, was ich auch ausgesprochen gern mache. Die Kosten dafür gehen jährlich in die Tausende, weshalb es mit H4 nicht zu bezahlen wäre.
Es ist schon irgendwie Tatsache dass sich Menschen in aller Regel ihre Leben und ihre Bedürfnisse nach ihren finanziellen Möglichkeiten richten. So wirst du bei uns im Verein keinen H4-ler finden.
Ein stupides dahinvegetieren passt eben nicht zu meiner Lebenseinstellung. Selbst wenn ich eines Tages nichts mehr Arbeite um Geld zu verdienen werden ich nicht so leben.
Mir persönlich ist es auch egal ob dies andere so machen oder nicht da es mich ja auch nix kostet. Der breiten arbeitenden Masse gegenüber finde ich es von Regierenden mehr als unfair wie es gehandhabt wird.
Peg Bundy
02.10.2010, 19:38
Dem Typen wünsch`ich meinen Job! Der würde seinen Tee nur noch rückwärts trinken!
Ich finds nur genial, wie er das rüberbringt. Seine stoische Gelassenheit - komm ich heute nicht, dann eben morgen - und daneben der unschuldige Blick von diesem Vogel... :))
Ich finds nur genial, wie er das rüberbringt. Seine stoische Gelassenheit - komm ich heute nicht, dann eben morgen - und daneben der unschuldige Blick von diesem Vogel... :))
Solche "Vögel" hat es schon immer gegeben. Heute so, morgen so! Die Meisten, die ich kannte, sind heute psychische Wracks, weil sie irgendwann den "Anschluss" verpasst haben!
Der Vogel passt zu seiner Einstellung. Sie säen nicht, sie ernten nicht......
Lichtblau
02.10.2010, 19:57
Ich habe sowieso keine Zeit, ich war jüngst in der Bibliothek und hab mir eine große Tragetasche voll Bücher geliehen.
:D :top:
Nein danke, ich pflege lieber den Stil so in Richtung verarmter englischer Landadel.
Solche "Vögel" hat es schon immer gegeben. Heute so, morgen so! Die Meisten, die ich kannte, sind heute psychische Wracks, weil sie irgendwann den "Anschluss" verpasst haben!
Der Vogel passt zu seiner Einstellung. Sie säen nicht, sie ernten nicht......
Ich bin noch nicht so alt, aber von meinen Bekannten ähnlichen Alters haben sich tatsächlich schon einige kaputt malocht, körperlich.
Was die Psyche angeht sehe ich ehr Probleme darin wenn der Staat mich ständig terrorisiert und es ist Terror was da zum Teil abgeht. Wenn sich das über Monate und Jahre hinzieht kriegt jeder mit der Zeit irgendwie n Schaden weg. Hab das jetzt auch wieder bei meinem 1 € Job gemerkt. Man leidet schon irgendwie unter diesen Streitereien. Den Zwangsumgang mit Menschen denen man sonst aus dem Weg gehen würde. Der organisierten Entrechtung und Erniedrigung.
Das verrichten niederer Arbeiten die in keinster Weise dem geistigen Intellekt angemessen sind. Die Vorführung in der Öffentlichkeit als Entrechteter der zu niederen Arbeiten gezwungen ist...
Ja, das hat natürlich auch psychische Folgen, man verliert schon einen Teil seiner Unbeschwertheit, auch wenn man sich bemüht es mit Humor zu sehen.
Solche Selbstreflektion als leidendes Wesen richtet mich aber wieder etwas auf. Gerade das Leiden öffnet auch emotionale Schranken. Sozusagen, nun, nach überstandener Qual, ist es noch viel schöner ohne Job zu sein. Man genießt die Geborgenheit und Harmonie des Daseins. Wie eine verbrannte Erde neu erblüht, erwachte der Mensch aus dem Elend dieser Auseinandersetzungen und eine reiche, ja überreiche kulturelle Aktvität entfaltete sich. :)
Ich bin noch nicht so alt, aber von meinen Bekannten ähnlichen Alters haben sich tatsächlich schon einige kaputt malocht, körperlich.
Was die Psyche angeht sehe ich ehr Probleme darin wenn der Staat mich ständig terrorisiert und es ist Terror was da zum Teil abgeht. Wenn sich das über Monate und Jahre hinzieht kriegt jeder mit der Zeit irgendwie n Schaden weg. Hab das jetzt auch wieder bei meinem 1 € Job gemerkt. Man leidet schon irgendwie unter diesen Streitereien. Den Zwangsumgang mit Menschen denen man sonst aus dem Weg gehen würde. Der organisierten Entrechtung und Erniedrigung.
Das verrichten niederer Arbeiten die in keinster Weise dem geistigen Intellekt angemessen sind. Die Vorführung in der Öffentlichkeit als Entrechteter der zu niederen Arbeiten gezwungen ist...
Ja, das hat natürlich auch psychische Folgen, man verliert schon einen Teil seiner Unbeschwertheit, auch wenn man sich bemüht es mit Humor zu sehen.
"Kaputt malochen", körperlich, würdest du dich in meinem Job nicht. Du könntest auch rd. 80 - 90% deiner Zeit am Computer verbringen. Heißwasser für Tee gibts auch!!!! Es ist auch keine "niedere Arbeit", "Hirn und Improvisationstalent" sind auch gefragt! "Zwangsumgang mit Menschen denen man sonst aus dem Weg gehen würde" hättest du auch kaum! Ich sitze allein im Büro. Vorwiegend hättest du Umgang mit Abteilungsleitern, Ingenieuren und promovierten Herrschaften der Entwicklungsabteilung! Gut , hier und da muß man sich auch mal mit "niederem Volk" aus Produktion und Lager abgeben, aber man überlebt das! Einfach die Luft anhalten!
Dein Problem sehe ich mehr darin, dass man da jeden Tag antanzen muß! :cool2:
schastar
02.10.2010, 20:29
Solche Selbstreflektion als leidendes Wesen richtet mich aber wieder etwas auf. Gerade das Leiden öffnet auch emotionale Schranken. Sozusagen, nun, nach überstandener Qual, ist es noch viel schöner ohne Job zu sein. Man genießt die Geborgenheit und Harmonie des Daseins. Wie eine verbrannte Erde neu erblüht, erwachte der Mensch aus dem Elend dieser Auseinandersetzungen und eine reiche, ja überreiche kulturelle Aktvität entfaltete sich. :)
Das mag ja auch einfältige Menschen zutreffen, aber nicht auf aktiv im Leben stehende.
Aber mir ist es recht solange ich zum Teil von H4-lern profitiere. :D
Dein Problem sehe ich mehr darin, dass man da jeden Tag antanzen muß! :cool2:
Ich bin nicht so konditioniert. Du bist das Ergebnis einer einige Jahrzehnte andauernden Entwicklung.
... Du bist das Ergebnis einer einige Jahrzehnte andauernden Entwicklung.
Du auch! Einer Entwicklung hin zur Verantwortungslosigkeit allem und jedem gegenüber. Der "Staat" wird`s schon richten! Leider ist aus deiner Sicht die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Der "Staat" verlangt hier und da noch eine "Gegenleistung", den 1€-Job. Frechheit sowas, gelle?
Ja, und so christlich... sie säen nicht, sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch ;)
Du auch! Einer Entwicklung hin zur Verantwortungslosigkeit allem und jedem gegenüber. Der "Staat" wird`s schon richten! Leider ist aus deiner Sicht die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Der "Staat" verlangt hier und da noch eine "Gegenleistung", den 1€-Job. Frechheit sowas, gelle?
Hab doch schon vorgeschlagen sich auf Halbzeitarbeit zu einigen. :)
Natürlich möchte ich auch einige Stellen zur Auswahl.
Und ich möchte auch etwas mehr Geld haben als jetzt, also sooo... 800 € netto?!
Ich geh doch nicht für neunhundert Vollzeit und die fette Pensionärssau liegt mit einsacht auf Malle und bräunt sich den Arsch.
Ihr seid unersättlich, so werden wir uns nie einig. Ich bin doch nicht doof. :)
Ja, und so christlich... sie säen nicht, sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch ;)
Hab ja auch kein Feld, das wird ja zumeist vererbt. ;)
Na ja, manchmal hab ich auch Konsumkummer.
Neulich hab ich mal beim Geschäftebummeln auf ne'r Matratze probegelegen und ich war gleich begeistert. Das war die Schlaraffia Gold Line Carat 600, Doppeltaschenfederkern, Härtegrad 3.
569,- € im Versand. :(
http://www.moebelconcept24.de/carat-600-p-649.html
Ich mein, hab jetzt auch ne gute Matratze, die ist nicht schlecht, aber die Schlaraffia hat mich echt begeistert. Meine aktuelle Ruhestätte ist auch schon etwas älter. Zumal ich auch kein Bett im eigentlichen Sinne habe. Sondern nur Matratze in so einer Art sehr niedrigen Futongestell, ohne Lattenrost. Da braucht man schon eine Federkern wegen der Durchlüftung. Aber ich bin sowieso kein Freund von Schaumstoffmatratzen, ich finde die nicht so gut.
Das Bett wird auch oft benutzt zum lesen, ist ja sehr gemütlich. Also wenn man bedenkt das man 8 + x Stunden am Tag auf der Schlaraffia verbringt ist die Investition gerechtfertigt.
Tja, was machen wir denn da? Ob ich mal einen Spendenaufruf starte?
Keine Ahnung, was Du machst; ist mir auch herzlich egal, aber ich schlaf sehr
gern auf meiner Schlaraffia. :)
Nun, ich werde sparen, ein Schlaraffia Sparschwein muss her.
Zuerst werd ich 30 Bewerbungen schreiben, die kosten mich pro Stück etwa 20 Cent wenn ich sie per Fahrrad austrage.
Dann hab ich... 5 € x 30... 150 € Startkapital.
Außerdem werd ich natürlich nach Sonderangeboten Ausschau halten, vielleicht krieg ich die noch unter 500 €. Also 50 - 80 € könnt ich diesen Monat so sparen. Na ja, dann hab ich die Hälfe schon zusammen. :)
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif Geld ausgeben ist nicht schwer es verdienen umso mehr...
Seid ihr noch auf der Arbeit?
Ich muss auch erstmal los, Supermarktbummel, Angebote abgreifen...
Was für ein entzückendes Spätsommerwetter. Es ruft Rufus zu ausschweifenden Wanderungen durch Wald und Heide. Man kann so wunderschön die Seele baumeln lassen, während man von den Sonnenstrahlen gekitzelt wird und ein leichter Windhauch durchs Haar streicht. Gelegentliche Panoramablicke auf die Landschaft lockern die gelöste Stimmung zusätzlich auf. Nebenbei widme ich mich auch noch etwas der Mykologie. :)
Das Thema hier scheint etwas totgelaufen, ich glaub ich stürze mich ins allgemeine Forumsgetümmel.
Lichtblau
04.10.2010, 22:22
Das Thema hier scheint etwas totgelaufen, ich glaub ich stürze mich ins allgemeine Forumsgetümmel.
ich amüsiere mich köstlich mit deinen Beiträgen. :)
harlekina
05.10.2010, 06:24
Rufus, wurde schon gefragt, welchen Beruf du erlernt hast?
Rufus, wurde schon gefragt, welchen Beruf du erlernt hast?
Gar keinen! Garrr KEINEN! X( Und ist das jetzt schlimm oder was!
Hab doch geschrieben, ich bin Lebenskünster. Außerdem geht einem das Schweineamt mit Beruf noch 3x mehr auf den Nerv, treibt einen durchs halbe Land und in den Wahnsinn! Da kann ich Gott nur danken, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Es läuft ja nicht so: Rufus hat jetzt n ganz tollen Beruf und will 20 Stundenwoche irgendwo n bisschen ruhigen Job machen. Das Schweineamt jagt mich bis nach Bayern auf das ich 50 Stundenwoche kloppe. Wenn ich dem beim Amt das mit den 20 Stunden erzähle liegt der lachend unterm Tisch.
Also: Rufus - gar keinen Beruf! :]
Ich bin aber vielseitig talentiert.
Peg Bundy
05.10.2010, 14:59
Gar keinen! Garrr KEINEN! X( Und ist das jetzt schlimm oder was!
Hab doch geschrieben, ich bin Lebenskünster. Außerdem geht einem das Schweineamt mit Beruf noch 3x mehr auf den Nerv, treibt einen durchs halbe Land und in den Wahnsinn! Da kann ich Gott nur danken, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Es läuft ja nicht so: Rufus hat jetzt n ganz tollen Beruf und will 20 Stundenwoche irgendwo n bisschen ruhigen Job machen. Das Schweineamt jagt mich bis nach Bayern auf das ich 50 Stundenwoche kloppe. Wenn ich dem beim Amt das mit den 20 Stunden erzähle liegt der lachend unterm Tisch.
Also: Rufus - gar keinen Beruf! :]
:lach: Göttlich!
:lach: Göttlich!
Sooo lustig ist das aber auch nicht.
Wie schon angemerkt ist man als Arbeitsloser in Deutschland der neue "Saujud".
Sich als Individuum mit einem Staat zu kloppen der einen "ausrotten" will ist nur sehr bedingt mit Genuss ertragbar.
Oder wie sagte mal einer von der CDU: Wenn man ein Biotop trockenlegen will darf man die Frösche nicht fragen.
schastar
05.10.2010, 18:55
Was für ein entzückendes Spätsommerwetter.......
Stimmt, vor allem der Sonnenaufgang war der Hammer.
.......
Es ruft Rufus zu ausschweifenden Wanderungen durch Wald und Heide. ......
Da fahre ich lieber mit dem Auto. :D
.......
Man kann so wunderschön die Seele baumeln lassen, während man von den Sonnenstrahlen gekitzelt wird und ein leichter Windhauch durchs Haar streicht. Gelegentliche Panoramablicke auf die Landschaft lockern die gelöste Stimmung zusätzlich auf. Nebenbei widme ich mich auch noch etwas der Mykologie. :)
schastar
05.10.2010, 18:57
Wie schon angemerkt ist man als Arbeitsloser in Deutschland der neue "Saujud".......
Das stimmt doch gar nicht.
.......
Sich als Individuum mit einem Staat zu kloppen der einen "ausrotten" will ist nur sehr bedingt mit Genuss ertragbar.
Oder wie sagte mal einer von der CDU: Wenn man ein Biotop trockenlegen will darf man die Frösche nicht fragen.
Da hat der Mann recht.
Peg Bundy
05.10.2010, 18:59
Tschuldigung, hast ja recht. Man spürt förmlich Deinen Streß in den Beiträgen :))
Das stimmt doch gar nicht.
Doch! Ich bin der neue "Saujud" und soll durch Zwangsarbeit ausgerottet werden. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Ich meine, ist klar das ich dann suizidgefährdet bin, wenn da nur noch Arbeit ohne Ausweg ist, das rafft mich hinweg. :(
schastar
06.10.2010, 06:57
Doch! Ich bin der neue "Saujud" und soll durch Zwangsarbeit ausgerottet werden. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif
Nein, bist du nicht. Im Gegenteil, du wirst verhätschelt und versorgt. :isok:
Da ist locker noch Spielraum für die eine oder andere Kürzung (außer bei den Mieten) :]
Da ist locker noch Spielraum für die eine oder andere Kürzung :]
Innerhalb der Öffentlichen Wohlfahrtspflege führten sozialrassistische Konzepte, antisemitische Ambitionen und finanzielle Interessen seit 1933 zu einer Ausgrenzung jüdischer Deutscher, ohne dass hierzu Gesetze vorlagen. In vielen Städten wurden zunächst jüdische Beamte und Angestellte entlassen, dann jüdische Wohlfahrtsempfänger durch Leistungskürzungen, Arbeitszwang und Isolierung diskriminiert. Diese Praxis der Wohlfahrtsämter mündete schließlich in die zentrale Verordnung vom November 1938, die den Ausschluss der jüdischen Armen aus dem staatlichen Fürsorgesystem dekretierte.
Hilfe!!! Verbrecherische Elemente diskriminieren wieder wehrlose Arbeitslose! :(
schastar
06.10.2010, 13:25
Hilfe!!! Verbrecherische Elemente diskriminieren wieder wehrlose Arbeitslose! :(
Das ist keine Diskriminierung sonder nur ein weiteres verhätscheln. :]
Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt!
Ich spekuliere jetzt auf die nächste Seuche und eine Mortalitätsquote von mindestens 50, na, sagen wir 70 %. :]
Ich, werde dann euer Hab und Gut an mich reißen und eure fauligen Körper mit hier nicht näher zu erörternden Methoden, ähm..., entsorgen. :]
Hm, ich sollte mich dann schon mal wappnen. (http://www.berufsbekleidung-fricke.de/atemschutz-von-a-z/feinstaubmasken/feinstaubmasken-von-tector/tector-feinstaubmaske-ffp22.html)
Auf jeden Fall werde ich in aller Ruhe die Supermärkte leerfressen und ausgiebig faulenzen. :)
Bei der Pestepedemie war es so ähnlich, die armen Arbeitslosen waren dann fein raus. :]
Hör ma, da steht man im Sommer bei 35 Grad mit der Motorsense in 2 Meter hohen Brennnesseln. Da musste jede Stunde 2 Liter saufen. Noch nie im GaLa Bau gearbeitet, oder was?
1 € Aufwandsentschädigung pro Stunde! Auf die paar Kröten ist doch geschissen. Das braucht man für die Anfahrt, zusätzliches Futter bei höheren Kalorienverbrauch, Arbeitsklamotten inklusive waschen, Sonnencreme und alles so'n Kram. Da zahl ich drauf!
Wäre denn der Job i.O. wenn es ein anständig bezahlter Sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätz wäre ?
Wäre denn der Job i.O. wenn es ein anständig bezahlter Sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätz wäre ?
Teilzeit, 13,- € / Stunde.
Hey Rufus,
mein Guter, mach Dir keinen Stress ..... verzichte auf die "Apanage" vom Staat und mach einfach auf PRIVATIER .....hast keine Sorgen und keine Probleme ..... außer Neidsucht und Misgunst seitens Deiner Mitmenschen ..... braucht man aber nicht zu ertragen, einfach ignorieren ..... mit Kleingeistern gibt man sich nicht ab.
Zum Zeitvertreib könntest Du ..... hast ja hier schon begonnen, aus dem realen Leben eines selbsternannten Lebenskünstlers einige Deine Anekdoten bringen.
Alles Gute, lese gern von Dir.
Peg Bundy
08.10.2010, 17:15
:lach:
Nicht so bescheiden, mein Freund. :))
schastar
08.10.2010, 17:18
Wenn du leistunfähig genug bist um 100 Euro die Stunde zu erwirtschaften stell ich dich sofort ein. :]
:lach:
Nicht so bescheiden, mein Freund. :))
Ich schlage ja eine Bezahlung nicht nach Zeit, sondern nach gesäuberter Fläche vor.
So 0,02€ pro Quadratmeter. Rechnen, wieviel er schaffen muss, um auf seinen gewünschten
Lohn zu kommen, darf er selber.
Peg Bundy
08.10.2010, 17:20
Ich schlage ja eine Bezahlung nicht nach Zeit, sondern nach gesäuberter Fläche vor.
So 0,02€ pro Quadratmeter. Rechnen, wieviel er schaffen muss, um auf seinen gewünschten
Lohn zu kommen, darf er selber.
Sklaventreiber X(
Netto?
Paul Felz
08.10.2010, 17:47
0,03€?
Mach die Preise nicht kaputt X(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.