PDA

Vollständige Version anzeigen : Christian Wulff ist neuer Bundespräsident und was er alles tun will - oder auch nicht

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hilarius
01.07.2010, 21:20
Merkel musste doch den Wulff loswerden. Koch und Rüttgers sind doch schon weg, da war Wulff der letzte parteiinterne Gegner.

das Merkel......das Merkel.....das Merkel hat immer Recht............:kotz:

Nationalix
01.07.2010, 21:22
das Merkel......das Merkel.....das Merkel hat immer Recht............:kotz:

Merkel ist die Partei, und die Partei hat immer Recht. Alles wie gehabt.

Ali Ria Ashley
01.07.2010, 21:38
...schlimmer war G.Schröder... der soll sogar seine Haare gefärbt haben. Was für ein eitler Gockel.

Angela Merkel ist sexy, machtgeil und eine tolle Kanzlerin finde ich. Mein lieblingskanzler ist und bleibt unser Dr.Helmüht Kohl... ach was war das schön in der BRD. Vor der Mauer :)... also davor. Dahinter war es wohl auch nicht so schlimm, sagen viele.

klartext
01.07.2010, 21:54
Ja natürlich. Die ist gegen den Krieg in Afghanistan. Die ist für die Abschaffung von H4. Die ist dagegen, dass das Sparpaket nur von Gering- und Mittelverdienern bezahlt werden soll, usw...

Diese linke Mumie meint auch, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen. Die Mehrehit der Deutschen dürfte anderer Meinung sein.
Erfreulich, wenn die Linke grundsätzlich gegen alles und jedes ist. Das hält sie fern von Regierungsverantwortung.

Sterntaler
01.07.2010, 22:02
in Berlin hat sie schon "Regierungsverantwortung", wie Berlin dabei verkommt haben die Bewohner Berlins eigentlich nicht verdient, aber sie haben diese ja gewählt.

Skorpion968
01.07.2010, 22:09
Es gab eine kleine Chance der CDU/FDP Koalition die Grenzen aufzuzeigen und J.Gauck hat die Mehrheit des Volkes hinter sich .Warum hat die LINKE nicht diese Chance genutzt ?

Sieh es doch mal andersrum. Wie hätten sie ihren Wählern erklären sollen, dass sie einen Mann zum BP wählen, der für den Krieg ist, der für ein Sparpaket ist, das nur von Gering- und Mittelverdienern finanziert wird, der eigentlich ein bürgerlich-liberaler Kandidat ist...
Wie willst du das den Wählern der Linken erklären?

Ganz ehrlich: Wäre ich ein Wahlmann der Linken gewesen, ich hätte Gauck auch nicht gewählt. Und zwar aus o.g. Gründen. Ich hab mit Stasi nun wirklich gar nichts zu tun.

arnd
01.07.2010, 22:16
Sieh es doch mal andersrum. Wie hätten sie ihren Wählern erklären sollen, dass sie einen Mann zum BP wählen, der für den Krieg ist, der für ein Sparpaket ist, das nur von Gering- und Mittelverdienern finanziert wird, der eigentlich ein bürgerlich-liberaler Kandidat ist...

Ganz ehrlich: Wäre ich ein Wahlmann der Linken gewesen, ich hätte Gauck auch nicht gewählt. Und zwar aus o.g. Gründen. Ich hab mit Stasi nun wirklich gar nichts zu tun.

Vielleicht hätte eine Niederlage Wulffs der Regierungskoalition "das Genick gebrochen" und es hätte Neuwahlen gegeben. Gauck ist im übrigen ein Demokrat und beim Volk beliebt .Wahrscheinlich hätte eine sehr große Zahl der LINKE Wähler eine solche Argumentation sogar nachvollziehen können. Es wäre ein Ruck durch Deutschland gegangen .

klartext
01.07.2010, 22:18
in Berlin hat sie schon "Regierungsverantwortung", wie Berlin dabei verkommt haben die Bewohner Berlins eigentlich nicht verdient, aber sie haben diese ja gewählt.

Im kommenden Jahr sind in Berlin Wahlen. Alle Umfragen sprechen dafür, das die Linke danach nicht mehr an der Regierung beteiligt ist.

klartext
01.07.2010, 22:21

Einen Kandidaten, der die Position der Linken vertritt und zugleich mehrheitsfähig ist, gibt es nicht.

direkt
01.07.2010, 22:36
Quelle:FTD

Noch lässt Christian Wulff im Unklaren, welche Schwerpunkte er als Bundespräsident setzen wird. Das Spektrum seiner bisherigen Äußerungen ist sehr breit.

Es gebe in Deutschland Millionen Zuwanderer, die alles dafür täten, dass es ihre Kinder einmal besser hätten. Gerade die Migrantenkinder hätten besonders darunter gelitten, dass es lange Zeit zu wenige Ganztagsschulen gegeben habe. Für muslimische Schüler müsse es auch Möglichkeiten geben, den Ramadan und das Gebet Richtung Mekka mit dem Unterricht zu vereinbaren.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:neuer-stil-als-brueckenbauer-wulff-will-sich-um-migranten-kuemmern/50137750.html

Auf einen Vaterlandsverräter mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Suppenkasper
01.07.2010, 22:55
Was ich ihm allerdings glaube ist die Geschichte mit dem Stammtisch hochqualifizierter Türken, die sich aus der Bunzelrepublik verpisst haben, weil sie daheim bessere Chancen sehen.

Genau so sieht's aus, genau das ist die "Einwanderungspolitik" die betrieben wird, um Deutschland vollkommen in den Orkus zu schicken. Hochqualifizierten Menschen - Biodeutschen vorneweg - das Leben unerträglich machen, stattdessen den Absud der Menschheit ins Land holen um den schäbigen Rest Deutschlands endgültig abzuwickeln.

Sterntaler
01.07.2010, 22:58
Kümmert er sich ja schon, indem er Ausländer als Trojaner in Landesregierungen unterbringt. Ich dachte immer seine Aufgabe ist es zum Wohle und Nutzen des Deutschen Volkes zu handeln.

Sprecher
01.07.2010, 22:58

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:neuer-stil-als-brueckenbauer-wulff-will-sich-um-migranten-kuemmern/50137750.html

Auf einen Vaterlandsverräter mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Genau der richtige "Mann" für die OMF-BRD.

Adunaphel
01.07.2010, 22:59
Hmm, wie passt das dazu?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=96236

Erik der Rote
01.07.2010, 22:59
irgendwie hat sich das ganze wählen in der bestehnden BRD irgendwie verselbständigt es ist egal was oder wie man wählt man hat nichts mehr wirklich zu entscheiden

die andere Frage die ich noch hätte aus welchen Grund ist eigentlich noch aml der Koch zurückgetreten???

Köhler hatte schon keien sinnvolle Begründung ??? Koch doch auch nicht oder? wieso die ganze Scheisse und die Lügen ???

Radeberger
01.07.2010, 23:00

Mist und ich dachte, er kümmere sich darum, als das an den deutschen Flughäfen AirBerlin Jets für den Abflug nach Ankara bereit stehen....

Die CDU missbraucht das C in ihrem Parteinamen !!!

Jahn
01.07.2010, 23:32
Ich bin sehr unglücklich, den Menschen mit den eng zusammenstehenden Augen und sein second wife an der Spitze unseres Staates zu sehen.

Er hat mit der türkischstämmigen Ministerin Aygül Özkan einen Fehlgriff getan und schämt sich nicht!

Für Wulffs neue Türken-Ministerin Aygül Özkan sind deutsche Richter “fremde Autoritäten

In einem Interview mit der Berliner Morgenpost sagte Wulffs neue Vorzeige-Ministerin Aygül Özkan:

Nein. Wir alle sind noch nicht am Ziel. Ein Beispiel: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.

http://fact-fiction.net/?p=4140

Stechlin
02.07.2010, 00:03
Nun ich finde, Christian Wulff hat so das gewisse Nichts, aber besser ein Nichts macht uns den Grüßaugust als dieser Schweinepfaffe und Profilneurotiker Gauck, dem es nicht nur an Charakter fehlt, sondern offensichtlich auch an Sitte und Anstand.

Wulff oder Donald Duck -alles besser als Gauck.

Penthesilea
02.07.2010, 01:53
Koch/Rüttgers/Wulff weg .... Öttinger nach Brüssel entsorgt .... nur noch der
waidwunde Guido an ihrer Seite, der ihr auch noch dankbar sein muss - dass
er mitspielen darf - mit seinen 4 Prozent darf er Angies Sessel retten .
Du hast zu Guttenberg vergessen! Der kann und wird ihr wohl auch gefährlich werden. :D

Penthesilea
02.07.2010, 02:00
Ich sage schon lange, selbst wenn man alle Politiker, Präsidenten, Kanzler, Minister und Parlamentarier durch eine Horde dressierter Affen ersetzte, würde niemand einen Unterschied bemerken.
Böse Zungen in Bayern behaupteten mal: Eine CSU-Politikerin, die sich Sorgen um ihre Wahl zum MdB machte, klagte ihr Leid Stoiber. Der lächelte nur: Du hast doch einen total schwarzen Wahlkreis. Die würden dort auch einen Affen wählen, Hauptsache, er ist in der CSU.

Und genau so traurig ist es doch seit Jahren in ganz D. Die dummen Kälber wählen ihre Metzger selber!

Penthesilea
02.07.2010, 02:06
Beide Kandidaten sind in ihrer politischen Auffassung für Linke nicht wählbar. Das wurde dir doch nun wirklich schon ausführlich erklärt.
Ist von irgendeinem Linken bekannt, ob er auch gegen den sowjetischen Afghanistan-Krieg war?

Sei doch ehrlich, selbst wenn Gauck alle Positionen der Linken vertreten würde, hätte die eben noch einen anderen Grund aus dem Hut gezaubert – der wahre Grund ist doch die Stasi-Aufklärung. :D

Penthesilea
02.07.2010, 02:08
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguf die Gefahr hin, für einen potentiell üblen Terroristen gehalten zu werden, aber als sich diese 1200 Leute im Reichstagsgebäude versammelten, da dachte ich für einen Augenblick, was für eine Gelegenheit für Taliban & Co., einen Enthauptungsschlag zu führen, wie er nur selten möglich ist.
Manchmal denkst Du wie ich. ;)

Penthesilea
02.07.2010, 02:09
die andere Frage die ich noch hätte aus welchen Grund ist eigentlich noch aml der Koch zurückgetreten???

Köhler hatte schon keien sinnvolle Begründung ??? Koch doch auch nicht oder? wieso die ganze Scheisse und die Lügen ???
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff???

Gärtner
02.07.2010, 02:42
Richtig; und deshalb ist Frau Merkel für mich politisch gestorben.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas hat aber wirklich gedauert.

Skorpion968
02.07.2010, 03:43
Ist von irgendeinem Linken bekannt, ob er auch gegen den sowjetischen Afghanistan-Krieg war?

Hier wo die Hand leuchtet.

Sei doch ehrlich, selbst wenn Gauck alle Positionen der Linken vertreten würde, hätte die eben noch einen anderen Grund aus dem Hut gezaubert – der wahre Grund ist doch die Stasi-Aufklärung. :D

Nein.

Nationalix
02.07.2010, 06:09
Du hast zu Guttenberg vergessen! Der kann und wird ihr wohl auch gefährlich werden. :D

Guttenberg einfach so abzuschießen, könnte mit der CSU Ärger geben. Da müsste er sich schon einen gewaltigen Patzer erlauben oder auf einmal eine Leiche im Keller haben.

Wenn sie ihn loswerden will, muss sie ihn irgendwohin wegbefördern, nur im Moment sind keine entsprechenden Stellen frei.

Planspiel: sie könnte Seehofer wegputschen lassen, damit Guttenberg als Ministerpräsident nach München geht.

Sterntaler
02.07.2010, 06:12
im kommenden jahr sind in berlin wahlen. Alle umfragen sprechen dafür, das die linke danach nicht mehr an der regierung beteiligt ist.

:)) :)) :))

heide
02.07.2010, 06:21
Nun ich finde, Christian Wulff hat so das gewisse Nichts, aber besser ein Nichts macht uns den Grüßaugust als dieser Schweinepfaffe und Profilneurotiker Gauck, dem es nicht nur an Charakter fehlt, sondern offensichtlich auch an Sitte und Anstand.

Wulff ist nun als BP aus der Schuss-Linie von Merkel genommen worden. Nun kan er der Merkel nicht mehr schaden. Vor allem wird er schneller Gesetze abnicken, wenn es darum geht, diese zu unterschreiben. Ein bequemer BP, kein "Querkopf" wie Köhler.

heide
02.07.2010, 06:24
Im kommenden Jahr sind in Berlin Wahlen. Alle Umfragen sprechen dafür, das die Linke danach nicht mehr an der Regierung beteiligt ist.
Dein Wort in "Gottes Gehörgang"!

Marlen
02.07.2010, 06:56

Es rücken einpaar junge wilde Bemerkenswerte nach .... mal schaun was aus
denen wird.

Ein Guttenberg wird sich von Angie nicht verheizen lassen (hoffe ich) und ihr
vorher die Brocken hinwerfen ..... schätze mal, der ist nach Seehofers nächster
Wahlpleite im Gespräch als MP in Bayern.

Dann dürfte der nächste christliche Ehebrecher entsorgt sein.

Marlen
02.07.2010, 07:02

Wovon träumst Du nachts?

Eher dürfte die FDP nicht mehr dabei sein, weil sie die 5 Prozentmarke
nicht schafft.

Nationalix
02.07.2010, 07:21

Donald Duck??? Diesen jüdischen Vertreter US-imperialistischer Interessen? :scare:

heide
02.07.2010, 07:24

Hattest Du etwas Anderes erwartet?

direkt
02.07.2010, 08:13
Hattest Du etwas Anderes erwartet?

heide, natürlich habe ich nichts anderes erwartet, Gauck ist ein Wendehals mit einer Gewindestange zwischen Schulter und Kopf, Wulf als „Gutmensch“ und überfremder holt Trojaner in die höchsten Ämter der BRDDR-AG..
Da die Wahlmänner alles von der Politik ausgesuchte System Analkriecher sind, hatte der Kandidat der Rechten null Chancen.

Fingerzeiger
02.07.2010, 08:30
Lt. Deutschlandtrend sind 2/3 davon überzeugt, dass Wulff ein guter MP wird und mehr als die Hälfte meinen, dass es Gauck nicht besser machen würde...

Gauck, DER Mann für das Volk also nur ein augebauschter Popanz der Presse und Rotz/Grün?

Fingerzeiger
02.07.2010, 08:32

Verständlich, SOOOO dumm sind selbst die Berliner nicht, als dass sie sich die Linke noch eine weitere Legislaturperiode antun:cool2:

Den Umfragen nach wird des selbst für Wowi ziemlich eng :))

Mr.Smith
02.07.2010, 08:44
Kümmert er sich ja schon, indem er Ausländer als Trojaner in Landesregierungen unterbringt. Ich dachte immer seine Aufgabe ist es zum Wohle und Nutzen des Deutschen Volkes zu handeln.

Für diese Drecksäcke besteht das Deutsche Volk der Zukunft hauptsächlich aus Negern und Türken.

Schwarzer Rabe
02.07.2010, 08:44
Wulf ist genau so eine Ratte wie all die anderen Verbrecher!

data
02.07.2010, 08:50
na, lasst euch hier richtig aus.. weiter so...
unglaublich eure hasstriaden

Kara Ben Nemsi
02.07.2010, 09:01
Donald Duck??? Diesen jüdischen Vertreter US-imperialistischer Interessen? :scare:

Donald kann nichts dafür, er wurde für die Propaganda missbraucht.

http://www.youtube.com/watch?v=HAa05fFXKVk&feature=related

Veldt
02.07.2010, 09:03
heide, natürlich habe ich nichts anderes erwartet, Gauck ist ein Wendehals mit einer Gewindestange zwischen Schulter und Kopf, Wulf als „Gutmensch“ und überfremder holt Trojaner in die höchsten Ämter der BRDDR-AG..
Da die Wahlmänner alles von der Politik ausgesuchte System Analkriecher sind, hatte der Kandidat der Rechten null Chancen.

Der Kandidat der Rechten hätte so oder so NULL Chancen gehabt....
selbst mit 10 Facher Stimmenzahl wäre er eine Lachnummer geblieben.

Schwarzer Rabe
02.07.2010, 09:04

Was ist unglaublich daran, dass man kein Ungeziefer in seinem Haus haben will?

Tosca
02.07.2010, 09:19

Welcher Kandidat welcher Rechten? Es hat der Kandidat der islampartei 2 gewonnen. Die Islampartei Nummer 1 hat mit der SPD der Islampartei 3 einen sehr guten zu integeren Mann aufgestellt. der wurde nmicht gewählt. Und die NPD hat sich lächerlich gemacht. Ich glaube deren Kandidat hatte drei Stimmlein. Seinen Namen habe ich vergessen, aber den muss man sich ja auch nciht merken.

Und ich sage es noch einmal: Wulff ist ein Islamknecht, der Deutschland unter dem Mäntelchen des ach so gläubigen Katholiken islamisieren will. Wäre er gläubig, hätte er als gläubiger Katholik, keinen Ehebruch begangen.

Fingerzeiger
02.07.2010, 09:19
Was ist unglaublich daran, dass man kein Ungeziefer in seinem Haus haben will?

Nix, deshalb wird der gemeine braune Mistkäfer von mir auch regelmäßig im Haus erschlagen

Stopblitz
02.07.2010, 09:21

Die Wahrheit muss man sagen dürfen. Dieser langweilige Schleimsack ist der Präsident der BundesrepublikDeutschland. Neger- und Türkenvolk sollte nicht zu seiner Kundschaft gehören.
Aber wer wundert sich darüber, wenn schon unser Außenhomo seinen Kopf so tief in Polenärsche steckt, dass eigentlich nur noch seine Füße zu sehen sind.
Diese ganze Bande in Berlin gehört schnellstmöglich wegen Hochverrats angezeigt und verurteilt.

Deutschmann
02.07.2010, 09:23

Das ist Dagobert Duck. Donald Duck ist der klassische Linke. Arbeitslos, Mittellos, Faul und immer scharf auf das Geld seines Onkels. :)

Fingerzeiger
02.07.2010, 09:23
Spätenstens, wenn ein deutsches Baby als Sensation gilt, dann sollten sich die Vorzeigearier mal Gedanken darüber machen, warum es so viele Türkenbabys gibt

direkt
02.07.2010, 09:29

Bei solchen Systempolitisch anal kriechenden Wahlmänner-Frauen.

Stopblitz
02.07.2010, 09:34
Spätenstens, wenn ein deutsches Baby als Sensation gilt, dann sollten sich die Vorzeigearier mal Gedanken darüber machen, warum es so viele Türkenbabys gibt

Ganz einfach, diese Mengen von Türkenbabys gibt es, weil dieser Verräterstaat den arbeitsunwilligen Türken das Geld nur so nachwirft, während diese sich noch gemäß ihrer Traditionmit Drogenhandel und Prostitution noch ein Zubrot verdienen.

Als Deutscher muss man für seinen Nachwuchs selbst aufkommen und kann sich deswegen maximal zwei Kinder leisten um nicht völlig abzugleiten. Schließlich kassiert der Verräterstaat einen ab um die Parasiten aus dem Ausland hier noch durchzufüttern.

Fingerzeiger
02.07.2010, 09:36
Aha :rolleyes:

Strandwanderer
02.07.2010, 09:36
.

http://www.gruppenreisen.de/images/start/Christian-Wulff_Bild.jpg

Christian Wulff, der Johannes B. Kerner der Politik.

Deutschmann
02.07.2010, 09:42
Ganz einfach, diese Mengen von Türkenbabys gibt es, weil dieser Verräterstaat den arbeitsunwilligen Türken das Geld nur so nachwirft, während diese sich noch gemäß ihrer Traditionmit Drogenhandel und Prostitution noch ein Zubrot verdienen.

Als Deutscher muss man für seinen Nachwuchs selbst aufkommen und kann sich deswegen maximal zwei Kinder leisten um nicht völlig abzugleiten. Schließlich kassiert der Verräterstaat einen ab um die Parasiten aus dem Ausland hier noch durchzufüttern.

Entschuldige, aber das ist Nonsens. Der Türke bekommt nicht mehr und nicht weniger als der Deutsche. Nur will der Deutsche nicht auf seinen Zweitwagen und die 3 Urlaube im Jahr verzichten. Da wird das Geld dann Knapp.

Ach ja, das meiste Schwarzgeld machen die Türken mit Autohandel. :]

Paul Felz
02.07.2010, 09:45
Entschuldige, aber das ist Nonsens. Der Türke bekommt nicht mehr und nicht weniger als der Deutsche. Nur will der Deutsche nicht auf seinen Zweitwagen und die 3 Urlaube im Jahr verzichten. Da wird das Geld dann Knapp.

Das ist leider nur theoretisch richtig. In der Praxis reißt ein Unterschichtler (geht nur als Ausländer) lautstark die Fresse auf und der Deutsche Sachbearbeiter kuscht aus Angst vor Rassismusvorwurf.

Deutschmann
02.07.2010, 09:48
Das ist leider nur theoretisch richtig. In der Praxis reißt ein Unterschichtler (geht nur als Ausländer) lautstark die Fresse auf und der Deutsche Sachbearbeiter kuscht aus Angst vor Rassismusvorwurf.

Auch nicht ganz. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bestimmte Sätze die für alle gelten. Einziger Unterschied besteht darin, dass der Türke oftmals besser informiert ist was ihm zusteht - warum auch immer. Das zweite Problem ist, dass der Türke plötzlich ein 6-jährigen Sohn bekommen hat (wenn du verstehst was ich meine). Der "Türke" ist hier nur sinnbildlich gemeint.

Topas
02.07.2010, 09:54

Vielleicht weiß Gauck zuviel über Merkel und die Stasi. :cool2:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gauck-stasiunterlagen-behoerde-bleibt-geoeffnet-811076.html

kotzfisch
02.07.2010, 09:55
Ganz so einfach ist es dann doch nicht-lächerlich.
Allerdings ist es schon so, dass man sich fragt, woher und warum der Bodensatz anatolischer "Gesellschaften" importiert werden muß, warum es Jahre dauert, bis man einen Scheisskerl wie Metin Kaplan loswird, den sogar die Türkei heiss haben wollte.(Dem drohte dort die Todesstrafe-na und, wie schade!).

Fingerzeiger
02.07.2010, 09:59
Die Zuwanderungsquote ist übrigens rückläufig - es wandern wieder mehr Nichtarier aus als zu

Deutschmann
02.07.2010, 10:00
Ganz so einfach ist es dann doch nicht-lächerlich.
Allerdings ist es schon so, dass man sich fragt, woher und warum der Bodensatz anatolischer "Gesellschaften" importiert werden muß, warum es Jahre dauert, bis man einen Scheisskerl wie Metin Kaplan loswird, den sogar die Türkei heiss haben wollte.(Dem drohte dort die Todesstrafe-na und, wie schade!).

Weil es immer wieder Anwälte gibt, die jedes noch so kleine und abwegigste Schlupfloch suchen. Gutes Beispiel ist dieser "Memet" aus Bayern. Dieser Intensivtäter im Jugendalter. Vielleicht kann sich da noch jemand daran erinnern. Der wurde abgeschoben, wieder geholt, wieder abgeschoben ... und jetzt ist er offenbar erfolgreicher Transportunternehmer in der Türkei. Will aber wieder nach Deutschland.

P.S. Die CSU wollte bei 1-jähriger Haftstrafe eine unbedingte Ausweisung einführen und wurde natürlich geblockt.

Stopblitz
02.07.2010, 10:00

Es gibt also keine speziellen Zuwendungen für 'Migranten' um ihnen den 'Start' in Deutschland zu erleichtern.

Allein die Fördergelder des Bundes zur Existenzgründung sind ein Witz. Papa Mehmet macht den Laden auf und geht nach einem halben Jahr pleite. Monat später macht Sohn Abdul den Laden wieder auf kassiert die selbe Summer wieder und geht nach einem halben Jahr pleite. Dieses Spiel wird wiederholt bis die Sippe keine 'Gründer' mehr aufbieten kann. Die Bude wird natürlich nicht renoviert, sondern immer nur neu eröffnet und die frische Kohle verschwindet in unbekannte Kanäle.

Versuche du als 'Biodeutscher' mal schnell und unbürokratisch finanzielle Unterstützung zur Gründung eines Betriebes vom Staat zu bekommen. Die reichen dich gleich durch bis an die Bank und wehe dir du kannst keine Sicherheiten bieten.

Diese Art der Ungleichbehandlung ist Verrat am eigenen Volk und nebenbei auch noch eine Verschwendung von Steuergeldern ohne Beispiel.

Strandwanderer
02.07.2010, 10:05
.

Die Deutschen seien mit Wulff "glücklich", schwärmt die "Welt" heute in einem Jubelartikel:

Wulff ist der Richtige, aber Merkel nicht

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8268832/Wulff-ist-der-Richtige-aber-Merkel-nicht.html#reqRSS

Nachdem es bereits ca. 100 überwiegend scharf ablehnende Leserkommentare gab, wurden diese komplett gelöscht!

Das heruntergekommenene Schmierblatt sollte sich in "Die Wahrheit" umbenennen, wie einst die Postille des West-Berliner SED-Ablegers "SEW" hieß.

Deutschmann
02.07.2010, 10:07
Es gibt also keine speziellen Zuwendungen für 'Migranten' um ihnen den 'Start' in Deutschland zu erleichtern.

Allein die Fördergelder des Bundes zur Existenzgründung sind ein Witz. Papa Mehmet macht den Laden auf und geht nach einem halben Jahr pleite. Monat später macht Sohn Abdul den Laden wieder auf kassiert die selbe Summer wieder und geht nach einem halben Jahr pleite. Dieses Spiel wird wiederholt bis die Sippe keine 'Gründer' mehr aufbieten kann. Die Bude wird natürlich nicht renoviert, sondern immer nur neu eröffnet und die frische Kohle verschwindet in unbekannte Kanäle.

Versuche du als 'Biodeutscher' mal schnell und unbürokratisch finanzielle Unterstützung zur Gründung eines Betriebes vom Staat zu bekommen. Die reichen dich gleich durch bis an die Bank und wehe dir du kannst keine Sicherheiten bieten.

Diese Art der Ungleichbehandlung ist Verrat am eigenen Volk und nebenbei auch noch eine Verschwendung von Steuergeldern ohne Beispiel.

Das ist Betrug ... und das wissen unsere Behörden auch nur zu gut. Das könnte auch jeder Deutsche machen. Aber da spielt die Mentalität eine große Rolle. Einzigen Fall von Ungleichbehandlung den ich kenne war: das Fördergeld zur Selbstständigkeit sollte einem Deutschen wieder entzogen werden. Und zwar weil er mit diesem Geld einen Internetshop aufgebaut hat der "rechtsextreme" Dinge verkauft.

Aber im Grunde sage ich ja: der "Türke" ist einfach besser informiert. Goggle dich mal durch - auf einschlägigen Seiten wird sogar Step-by-Step erklärt wie man an Geld kommt.

Stopblitz
02.07.2010, 10:18
Das ist Betrug ... und das wissen unsere Behörden auch nur zu gut. Das könnte auch jeder Deutsche machen. Aber da spielt die Mentalität eine große Rolle. Einzigen Fall von Ungleichbehandlung den ich kenne war: das Fördergeld zur Selbstständigkeit sollte einem Deutschen wieder entzogen werden. Und zwar weil er mit diesem Geld einen Internetshop aufgebaut hat der "rechtsextreme" Dinge verkauft.

Aber im Grunde sage ich ja: der "Türke" ist einfach besser informiert. Goggle dich mal durch - auf einschlägigen Seiten wird sogar Step-by-Step erklärt wie man an Geld kommt.

Nur verfolgen unsere Beamten, die eigentlich laut Amtseid Schaden vom deutschen Volk abwenden sollen, diesen Betrug nicht wenn er durch Migratten begangen wird. Da haben sie Angst. Der Steuermichel ist da schon das angenehmere Opfer. Von Mehmet und Abdul gibts nämlich ein paar aufs Maul.

Ich habe Türken vor Gericht gesehen,die ihren Betrug mit dem Satz "In Deutschland kriegt doch jeder Geld." rechtfertigten.

Was die Informationen angeht so gibt es sogar Anwälte, die unsere Schätze beraten wie sie den Staat abzocken können.

Es wäre so einfach das abzustellen. Die Anwälte verlieren ihre Zulassung und gehen zur Stadtreinigung und gleichzeitig werden die Grenzen für jeden ohne Visum geschlossen.

Marlen
02.07.2010, 10:29
Guttenberg einfach so abzuschießen, könnte mit der CSU Ärger geben. Da müsste er sich schon einen gewaltigen Patzer erlauben oder auf einmal eine Leiche im Keller haben.

Wenn sie ihn loswerden will, muss sie ihn irgendwohin wegbefördern, nur im Moment sind keine entsprechenden Stellen frei.

Planspiel: sie könnte Seehofer wegputschen lassen, damit Guttenberg als Ministerpräsident nach München geht.

Würde tatsächlich schwierig werden ... Guttenberg hat (zur Zeit) auch Fans
aus anderen politischen Lagern.

Er könnte Vorreiter einer Generation von Politikern sein, denen man wieder
was abnimmt .... guten Willen zu positiven Veränderung

Deutschmann
02.07.2010, 10:32
Nur verfolgen unsere Beamten, die eigentlich laut Amtseid Schaden vom deutschen Volk abwenden sollen, diesen Betrug nicht wenn er durch Migratten begangen wird. Da haben sie Angst. Der Steuermichel ist da schon das angenehmere Opfer. Von Mehmet und Abdul gibts nämlich ein paar aufs Maul.

Ich habe Türken vor Gericht gesehen,die ihren Betrug mit dem Satz "In Deutschland kriegt doch jeder Geld." rechtfertigten.

Was die Informationen angeht so gibt es sogar Anwälte, die unsere Schätze beraten wie sie den Staat abzocken können.

Es wäre so einfach das abzustellen. Die Anwälte verlieren ihre Zulassung und gehen zur Stadtreinigung und gleichzeitig werden die Grenzen für jeden ohne Visum geschlossen.

Ja, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Marlen
02.07.2010, 10:37
.

Christian Wulff, der Johannes B. Kerner der Politik.Demnächst ißt er Schinkenspicker :D

Fingerzeiger
02.07.2010, 10:43
.

JBK ist jeden Sonntag in der Kirche - ob Wulff das auch so ist?

Quo vadis
02.07.2010, 10:49

Die Teflon- Autobahn der politischen Streitkultur.......

klartext
02.07.2010, 10:49
Würde tatsächlich schwierig werden ... Guttenberg hat (zur Zeit) auch Fans
aus anderen politischen Lagern.

Er könnte Vorreiter einer Generation von Politikern sein, denen man wieder
was abnimmt .... guten Willen zu positiven Veränderung

Man sollte Wulff eine Chance geben. Sein Lebensweg zeigt, dass er immer mit der Aufgabe gewachsen ist. Es scheint sich ganz allhgmein in der Politk ein Generationswechsel anzubahnen.
Guttenberg wird der Neue MP in Bayern.

Quo vadis
02.07.2010, 10:50
Demnächst ißt er Schinkenspicker :D

Ist nicht halal. Daher ißt er Dönertier. :D

Brutus
02.07.2010, 10:52
Die Teflon- Autobahn der politischen Streitkultur.......

Der neue Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Das Organisierte Verbrechen schickt eine neue Schleimfresse an die Front, damit das Ausplündern und der Betrug an den Deutschen nicht ins Stocken kommen.

Commodus
02.07.2010, 10:55
Es scheint sich ganz allhgmein in der Politk ein Generationswechsel anzubahnen.
Das ist zu befürchten! Der letze konservativer Keim früherer Polit-Generationen verschwindet somit.

Womit haben die Bayern sowas verdiehnt? Es wird Zeit für einen neuen Strauss!

Commodus
02.07.2010, 11:01
Der neue Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Das Organisierte Verbrechen schickt eine neue Schleimfresse an die Front, damit das Ausplündern und der Betrug an den Deutschen nicht ins Stocken kommen.

Sicherlich, Wulff ist bei den Antideutschen ganz vorne mit anzusiedeln. Aber als Präsident ist er eine harmlose Nummer. Er unterschreibt jenes was andere beschlossen haben. Als Ministerpräsident eines Bundeslandes war er bedeutend gefährlicher und hat bereits viel schabernack getrieben.

Marlen
02.07.2010, 11:23
Man sollte Wulff eine Chance geben. Sein Lebensweg zeigt, dass er immer mit der Aufgabe gewachsen ist. Es scheint sich ganz allhgmein in der Politk ein Generationswechsel anzubahnen.

Was Guttenberg betrifft, das sehe ich auch so .....

Bei Wulff bin ich sehr skeptisch ... solange kann man seine Talente - so man welche
hat - doch nicht verstecken.

Er ist/war schon lange an maßgeblicher Stelle ... ausser - hin und wieder eine
kleine Randbemerkung - hat er Merkel doch alles durchgehen lassen.

Dafür hat sie ihn auch jetzt in dieses Amt gehievt ... da kannn der Langweiler vollends
in Dauerschlaf versinken.

Eine Rede zu Neu Jahr ... zwei Reisen nach Timbuktu ... hin und wieder eine Entscheidung
wer begnadigt wird und welcher Sportler einen Bembel bekommt und welcher nicht
(Schumacher) .... ansonsten Jubel Trubel und Unionsbefriedigung - mehr ist nicht zu
erwarten.

In den Mixer mit dem Amt .... die sollen arbeiten gehen :D

Fingerzeiger
02.07.2010, 11:26
Dass Schumacher bilang noch net das Bundesverdienstkreuz bekommen hat, spricht für alle bisherigen Bundespräser :cool:

Strandwanderer
02.07.2010, 12:12

Stimmt soweit. Aber: neu ist er nicht.

http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/02/16/632750/288578300-nick-wilder-traumschiff.9.jpghttp://www.topnews.in/files/wulff.jpg

Wulff hat diesen Nebenjob offenbar schon lange, wie dieser Bildvergleich beweist.

Sprecher
02.07.2010, 12:39
Laut Ard-Umfrage findet die Mehrheit der Bunzelbürger Wulff gut:

58 Prozent der Deutschen denken, dass „am Ende mit Wulff der richtige Kandidat gewählt worden ist“. Nur 35 Prozent finden, dass „Joachim Gauck der bessere Präsident gewesen wäre“. Mehr als drei Viertel der Befragten (79 Prozent) finden es gut, „dass diesmal ein jüngerer Kandidat in das Amt gewählt wurde“. Wulff wird von den Bürgern sehr positiv bewertet. 82 Prozent halten ihn für sympathisch, 74 Prozent für glaubwürdig und 66 Prozent für volksnah. 80 Prozent sind der Meinung, dass Wulff Deutschland in der Welt gut vertreten kann.

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/politik/2010/07/02/mehrheit-halt-wulff-fur-einen-guten-bundesprasidenten-218327

:hihi: :hihi: :hihi:

tommy3333
02.07.2010, 13:31
Ich denke auch, dass die Funktion des Grüßaugusts Wulf wohl nicht überfordern wird.

Quo vadis
02.07.2010, 13:53
Wulff- Antrittsrede eine einzige Hommage an Multikulti und Gesellschaftstransformation !

Wulff hat etliche male Neusprechfloskeln verwendet, wie "unser Land" statt "Deutschland" usw. Des weiteren "bunte Republik" und "wir müssen weiter internationalisieren"

Der Mann gehört eigentlich des Saales verwiesen und nicht von seinen Claqueren beklatscht. :rolleyes:

Marlen
02.07.2010, 13:56
Laut Ard-Umfrage findet die Mehrheit der Bunzelbürger Wulff gut:

58 Prozent der Deutschen denken, dass „am Ende mit Wulff der richtige Kandidat gewählt worden ist“. Nur 35 Prozent finden, dass „Joachim Gauck der bessere Präsident gewesen wäre“. Mehr als drei Viertel der Befragten (79 Prozent) finden es gut, „dass diesmal ein jüngerer Kandidat in das Amt gewählt wurde“. Wulff wird von den Bürgern sehr positiv bewertet. 82 Prozent halten ihn für sympathisch, 74 Prozent für glaubwürdig und 66 Prozent für volksnah. 80 Prozent sind der Meinung, dass Wulff Deutschland in der Welt gut vertreten kann.

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/politik/2010/07/02/mehrheit-halt-wulff-fur-einen-guten-bundesprasidenten-218327

:hihi: :hihi: :hihi:

Kann stimmen .... die Mehrheit hat einen an der Klatsche ....

.... darum haben wir auch Leute wie Merkel

ursula
02.07.2010, 14:14
Wulff- Antrittsrede eine einzige Hommage an Multikulti und Gesellschaftstransformation !

Wulff hat etliche male Neusprechfloskeln verwendet, wie "unser Land" statt "Deutschland" usw. Des weiteren "bunte Republik" und "wir müssen weiter internationalisieren"

Der Mann gehört eigentlich des Saales verwiesen und nicht von seinen Claqueren beklatscht. :rolleyes:

ja es hörte sich an wie die eröffnungsrede zum abiball mit schwulem direx in einem problemviertel.:)):)) wie frau flint - äh frau präsidentin - auf so einen seichten bettvorleger kommen konnte. da unterstelle ich nimmer leidenschaft sondern nur berechnung.:D

2 emanzen! der hat zu hause nichts zu melden - I am sure!

Strandwanderer
02.07.2010, 15:06

"Vielfalt" und "Talente" durften in seiner Rede selbstverständlich auch nicht fehlen.

Wer hat sie ihm geschrieben? Frau Knobloch oder Fatimah Roth?

Skaramanga
02.07.2010, 15:28
So... Wulfi ist Präsi, und Ferkel ist erwartungsgemäß mit Fraktionen-Entourage und Reportertross im Regierungsairbus auf Steuerzahlerkosten nach Südafrika zum Fußballgucken entschwebt. Alles wird gut in Doitschland.

Und Ihr daheimgebliebenen Hungerleider legt beim Grillen gefälligt nur noch Halal-Hühnchen auf - sonst kommt Erdogan persönlich vorbei und pisst Euch den Grill aus! :hihi:

Nationalix
02.07.2010, 15:32
Vielleicht weiß Gauck zuviel über Merkel und die Stasi. :cool2:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gauck-stasiunterlagen-behoerde-bleibt-geoeffnet-811076.html

Und dann hatte er noch keinen Unfall?

Skaramanga
02.07.2010, 15:33
Und dann hatte er noch keinen Unfall?

Doch. Einen glimpflichen. Erst mal.

Nationalix
02.07.2010, 15:35
Donald kann nichts dafür, er wurde für die Propaganda missbraucht.

http://www.youtube.com/watch?v=HAa05fFXKVk&feature=related

:rofl:

Nationalix
02.07.2010, 15:36
Doch. Einen glimpflichen. Erst mal.

Stimmt, der Fahrradfahrer. Ich dachte eher einen Unfall à la Haider.

Nationalix
02.07.2010, 15:41
"Vielfalt" und "Talente" durften in seiner Rede selbstverständlich auch nicht fehlen.

Wer hat sie ihm geschrieben? Frau Knobloch oder Fatimah Roth?

Wahrscheinlich seine neue Ministerin Özkan.

Erik der Rote
02.07.2010, 15:47
Man sollte Wulff eine Chance geben. Sein Lebensweg zeigt, dass er immer mit der Aufgabe gewachsen ist.

bei so einen Text von klartext bin ich mir sicher das Wulff untragbar ist und jede Möglichkeit nutztz um antideutsche Politik im Namen seiner Herren demonstrativ umzusetzen !

Erik der Rote
02.07.2010, 15:50
Kann stimmen .... die Mehrheit hat einen an der Klatsche ....

.... darum haben wir auch Leute wie Merkel

Nein die Leute wollten bei den ganzen LInken noch das kleinere Übel wählen und dachten sie könnten es mit den sog. "konservativen" und ahben Merkel bekommen

in der BRD ist sowieso nur eine Wah zwischen Pest und Cholera möglich

Sterntaler
02.07.2010, 16:00
Toleranz und anderes blah blah blah, davon kann er gut schwätzen mit 20 Leibwächtern.

Fingerzeiger
02.07.2010, 16:05
Wenn ich hier einige Kommentare lese, dann braucht er die auch :rolleyes:

Kreuzbube
02.07.2010, 16:08
Sehr viel mehr wird dem auch nicht einfallen. Außer vielleicht noch die Sparmaßnahmen zu rechtfertigen, mit denen die Staatspleite des Systems noch einige Monate herausgezögert werden soll. Jetzt wollen sie die Straßenbeleuchtungen abschalten - dann gehen also buchstäblich&sinngemäß bald alle Lichter aus. Wird auch Zeit!:)

Marathon
02.07.2010, 16:11
Gegen Christian Wulff wird ermittelt, weil er gegen das Gentechnikgesetz verstoßen hat.
Hätte man das ein paar Tage früher in der Presse lesen dürfen, dann wäre er evtl. gar nicht Präsident geworden.
Als Präsident hingegen ist er jetzt wohl dauerhaft immun vor der Strafverfolgung.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bundespräsident Christian Wulff
Wegen Gen-Mais-Skandal

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15348

Im Skandal um mit Genmais verunreinigtes Saatgut hat die Staatsanwaltschaft Hannover auch Vorermittlungen gegen den damaligen niedersächsischen CDU-Ministerpräsidenten und heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff eingeleitet. Der Tatvorwurf laute auf Verstoß gegen das Gentechnikgesetz, heißt es in einem Fax der Staatsanwaltschaft Hannover an die Aktion GEN-Klage.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13165160.html

Kreuzbube
02.07.2010, 16:16
Im Grunde ist es völlig gleich, welcher der beiden System-Trolle die bevorstehende Staatspleite verkünden darf. Die ganze Veranstaltung war zudem noch eine einzige Schmierenkomödie der sich selbst nicht mehr einigen Volksverräter.

Strandwanderer
02.07.2010, 16:21
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1183638949190l.jpg

Große Schulpause im Jahr 2020.

Schweinefresser-Lehrer haben dann an den Schulen nichts mehr zu melden.

Brutus
02.07.2010, 16:21
Im Grunde ist es völlig gleich, welcher der beiden System-Trolle die bevorstehende Staatspleite verkünden darf.

Für uns Deutsche so bedeutsam wie die Frage, ob wir von einem türkischen oder arabischen Kulturbereicherer ausgeraubt und abgestochen werden?

Kreuzbube
02.07.2010, 16:25
Für uns Deutsche so bedeutsam wie die Frage, ob wir von einem türkischen oder arabischen Kulturbereicherer ausgeraubt und abgestochen werden?

Ich habe gestern Abend im Garten bei MDR-Info Teile seiner Antrittsrede hören müsen. Da drehte sich alles nur um Migranten - feines Früchtchen haben die da gewählt!:clp:

marc
02.07.2010, 16:29
Wulff will buntere Bundesrepublik
(...)
Jetzt will er das Land zum Integrations-Vorbild machen. Und die Bürger wieder für Politik begeistern.

"Dann wird Neues, Gutes entstehen - aus urdeutscher Disziplin und türkischem Dribbling zum Beispiel, aus preußischem Pflichtgefühl und angelsächsischer Nonchalance, aus schwäbischer Gründlichkeit und italienischer Lebensart."

Die Deutschen müssten offen sein für die Zusammenarbeit mit allen Teilen der Welt. "Dazu müssen wir andere Kulturen besser kennen und verstehen lernen, müssen wir auch hier auf andere zugehen und den Austausch verstärken. Das können wir schon hier bei uns einüben, in unserer Bundesrepublik, in unserer bunten Republik Deutschland."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704335,00.html

Sprecher
02.07.2010, 16:30
Auch nicht ganz. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bestimmte Sätze die für alle gelten. E.

Ja aber bei der Bewilligung werden Unterschiede gemacht. Genauso auch bei den Zwangsarbeitseinsätzen. Wenn ich z.B Harz4ler beim Blätter fegen u.ä. beobachte sehe ich da nie südländisch aussehende Menschen drunter.

Brutus
02.07.2010, 16:34
Wulff will buntere Bundesrepublik

Das Blut der abgestochenen Deutschen sorgt für eine Form der farblichen Belebung, wie sie dem Auge der herrschenden Klassen ein Wohlgefallen ist.

Sprecher
02.07.2010, 16:35
Diese widerliche Multi-Kulti-Schwuchtel X(
Vermutlich sagt er genau das was man ihm bei der Atlantik-Brücke e.V. vorher eingeflüstert hat.

Ruepel
02.07.2010, 16:38
Und kein Happy-End für Gauck, was ich peersönlich sehr bedaure.

Dir ist die Biographie dieses Pfaffen bekannt?

Brutus
02.07.2010, 16:38
Diese widerliche Multi-Kulti-Schwuchtel X( Vermutlich sagt er genau das was man ihm bei der Atlantik-Brücke e.V. vorher eingeflüstert hat.

Heute so aktuell wie eh und je. Nur die Handaufhalter wechseln, die Geldgeber sind immer die gleichen.

Sprecher
02.07.2010, 16:39
Der erste Kommentar bei Pipi-News zu Wulffs Wahl:

"Gratulation an Herrn Wulff. Zum Glück konnte die rot-rot-grüne Rotfront besiegt werden.

Über Wulff kann man sagen, was er will – er ist jedenfalls kein Verräter, der mit Kommunisten und der NPD kollaboriert (die haben auch für Gauck votiert)."

:rofl: :rofl: :rofl:

Ruepel
02.07.2010, 16:40
Heute so aktuell wie eh und je. Nur die Handaufhalter wechseln, die Geldgeber sind immer die gleichen.

Habe gelesen,das die Juden auch sehr spendabel waren.

D-Moll
02.07.2010, 16:46
Volksferne, Multikulturalismus und Auslandshörigkeit, Farblosigkeit und Überzeugungsarmut, Anpasserei und Karrieresucht, Gestaltungsimpotenz und Konfliktfeigheit.

Das kennzeichnet Christian Wulff.
Erwartet also bloß nichts gutes für unser Volk!!!!

Deutschmann
02.07.2010, 16:47
Ja aber bei der Bewilligung werden Unterschiede gemacht. Genauso auch bei den Zwangsarbeitseinsätzen. Wenn ich z.B Harz4ler beim Blätter fegen u.ä. beobachte sehe ich da nie südländisch aussehende Menschen drunter.

Das ist ein Argument. :]

Strandwanderer
02.07.2010, 16:51

Warum wohl?!

Arbeitsamt: "Sie arbeiten ab morgen beim Gartenbauamt."

Araber oder Türke: "Nix verstehen!"

D-Moll
02.07.2010, 17:17
Immer das selbe.

Alles für Ausländer die hier leben, gegen das eigene Volk.
Das wird abgezockt wo immer es nur geht.

Hofer
02.07.2010, 21:12
Christian Wulff ist Deutschlands neues Staatsoberhaupt und will eine buntere Bundesrepublik

Besonders will sich Wulff für ein besseres Miteinander der Kulturen engagieren. Die Deutschen müssten offen sein für die Zusammenarbeit mit allen Teilen der Welt. "Dazu müssen wir andere Kulturen besser kennen und verstehen lernen, müssen wir auch hier auf andere zugehen und den Austausch verstärken. Das können wir schon hier bei uns einüben, in unserer Bundesrepublik, in unserer bunten Republik Deutschland."

Zitat
02.07.2010
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704335,00.html

Dann übt mal schön in dieser bunten BRD und lernt andere Kulturen besser kennen und verstehen.

Mein Präsident ist der nicht, ich hab ihn nicht gewählt

.

Aragorn
02.07.2010, 21:27
In der Halbzeitpause der Hammer: Der neue Bundeskasper lädt Ausländer in die BRD ein. Ich fasse es nicht?( Ist der wirklich so bräge und/oder ist das der Auftrag der Marionettenspieler?

Strandwanderer
02.07.2010, 21:31
aus Wulffs Rede nach der verstolperten Vereidigung:

. Unsere Vielfalt ist zwar manchmal auch anstrengend, aber sie ist immer Quelle der Kraft und der Ideen und eine Möglichkeit, die Welt aus unterschiedlichen Augen und Blickwinkeln kennenzulernen. Wir sollten neugierig sein und ins Gespräch kommen.

Diese "anstrengende Vielfalt" inklusive "Neugierig-Sein" und "Ins-Gespräch-kommen" haben viele Deutsche schon unangenehm kennengelernt:

Meist beginnt es mit dem Spruch "Ey, was guckst Du" - und endet immer öfter mit dem Einsatz des Musel-Messers.

Wulff veralbert und verarscht die Deutschen, die für sein Drohnendasein auch noch den Gürtel enger schnallen müssen.

Sprecher
02.07.2010, 21:37
Das BRD-Volk findet Wulff gemäß Umfragen mehrheitlich gut.

Itchy
02.07.2010, 21:37
Dieser Bonze steht da oben eben nicht für das Volk sondern für sich.
Für sich und seinen Machterhalt macht er sich bei den Museln lieb Kind und lässt er das Volk über die Klinge springen.
Wulff - es geht kaum schlimmer.

Sprecher
02.07.2010, 21:38
Wulff veralbert und verarscht die Deutschen, die für sein Drohnendasein auch noch den Gürtel enger schnallen müssen.

Die Bunzelbürger wollen es ja nicht anders wie sie bei jeder Wahl aufs Neue beweisen.

kotzfisch
02.07.2010, 21:39
Wer ist Wulff?

Itchy
02.07.2010, 21:42
Komisch. VOr der Wahl fanden (fast) alle Gauck gut. Man muss diesem Volk wohl nur lange genug Propaganda geben. Dass es nun so schnell geht, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dieses Volk komplett verblödet und willenlos zu sein scheint.
In diesem Sinne passt Wulff dann aber auch wieder ganz ausgezeichnet.

Sprecher
02.07.2010, 21:46
Dass es nun so schnell geht, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dieses Volk komplett verblödet und willenlos zu sein scheint.

Ja das ist leider so. Ich fürchte man muß noch nichtmal die Umfragen manipulieren die meisten Leute sind wirklich so bekloppt. Es ist hoffnungslos mit diesem Volk.

Gruboc
02.07.2010, 21:52
Wulf macht das, was alle deutschen Politiker machen: Eine seelenlose Politik, in der das umgesetzt wird, was dem Zeitgeist entspricht.

Politische Zielvorgaben, oder Strategien die dem Wohle des deutschen Volkes dienen würden, hätten das Ende der Karriere zur Folge. :O

Sprecher
02.07.2010, 21:54
ARD zeigt gefakete Jubelbilder für Wulff:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/falsche-jubelbilder/

Tosca
02.07.2010, 21:55
Ich dachte, ich falle vom Hocker, als ich das hörte. Also der Islamknecht sagt offen, was er beabsichtigt. Nicht der Präsident der Deutschen, sondern aller. Er hat das Wort "nur" wohl bewußt weggelassen.

Kann man sich eigentlich von seinem Präsidenten trennen?

Ach ja und Frau Präsi biss auch wieder eifrig ins Mikro.

latrop
02.07.2010, 21:58
Stell dir vor, da sagt einer :

Wenn du mich wählst, mach ich dich kaputt....

und alle wählten ihn.

:muah::muah:

Itchy
02.07.2010, 22:01
Hitler hatte etliche Attentäter...
und hier findet sich nicht mal ein einziger?
Schade :(

Strandwanderer
02.07.2010, 22:02
Auch Johannes Rau hat in der ersten Rede nach seiner Wahl getönt, er wolle vor allem "Ansprechpartner" für die Ausländer sein.

Beschweren wir uns nicht:

Diese Politdrohnen sagen wenigstens unverblümt, was wir von ihnen zu erwarten haben.

Gruboc
02.07.2010, 22:05
Hitler hatte etliche Attentäter...
und hier findet sich nicht mal ein einziger?
Schade :(

Es wäre sinnlos einen BRD-Politiker so zu beseitigen. Die Meute derer, die diesen ersetzen wollen, ist gewaltig groß. Die Politik würde sich nicht ändern... ;)

Simplex
02.07.2010, 22:06
Gratuliere dem neuen Bundespräsidenten!
Bei 82 Mio.Bevölkerung hätten wir auch eine
starke Persönlichkeit finden können.

Ich häts auch gemacht, mit dem Apparat hinter mir
und nach der zweiten Amtszeit rd. 17. 000 Euron
Pension (MONATLICH), Daimler Dienstwagen mit Chauffeur
und "Spielwiese" (Büro) mit "Spielzeug" (Sekräterin)

;):D

Peg Bundy
02.07.2010, 22:06
Ich dachte, ich falle vom Hocker, als ich das hörte. Also der Islamknecht sagt offen, was er beabsichtigt. Nicht der Präsident der Deutschen, sondern aller. Er hat das Wort "nur" wohl bewußt weggelassen.

Kann man sich eigentlich von seinem Präsidenten trennen?

Ach ja und Frau Präsi biss auch wieder eifrig ins Mikro.

Aus dem Grund wurde er doch erst auf den Thron gehievt. Er repräsentiert vorzüglich den deutschen Dummmichel, der gerade einer nichtvorhandenen "National"-Mannschaft zujubelt und hernach wieder im Auswurf unserer Bereicherer in den Kampf gegen Rechts zieht.

Itchy
02.07.2010, 22:09
Es wäre sinnlos einen BRD-Politiker so zu beseitigen. Die Meute derer, die diesen ersetzen wollen, ist gewaltig groß. Die Politik würde sich nicht ändern... ;)

Nicht unmittelbar aber es hätte schon einen Effekt - ein Signal, welches die Autorität des Staates radikal in Frage stellt.
Es käme also auf einen Versuch an. Aber ich habe wenig Hoffnung.

Tosca
02.07.2010, 22:09
Gratuliere dem neuen Bundespräsidenten!
Bei 82 Mio.Bevölkerung hätten wir auch eine
starke Persönlichkeit finden können.

Pension (MONATLICH), Daimler Dienstwagen mit Chaffeur

;):D

Meinst er braucht schon wieder ein Spielzeug?

Tosca
02.07.2010, 22:10
Aus dem Grund wurde er doch erst auf den Thron gehievt. Er repräsentiert vorzüglich den deutschen Dummmichel, der gerade einer nichtvorhandenen "National"-Mannschaft zujubelt und hernach wieder im Auswurf unserer Bereicherer in den Kampf gegen Rechts zieht.

Aber diejenigen, die gegen Deutschland sind, die unserem Land bewusst schaden, ich dachte immer das wäre die Nazis. aBer ich bin ja blond.

Strandwanderer
02.07.2010, 22:10
Pension (MONATLICH), Daimler Dienstwagen mit Chaffeur

Eine Amtszeit genügt auch für diese lebenslange All-Inclusive-Versorgung einer Bundesdrohne.

Simplex
02.07.2010, 22:14
Eine Amtszeit genügt auch für diese lebenslange All-Inclusive-Versorgung einer Bundesdrohne.
Son Scheiß - ich müsste dafür rd. 250 Jahre arbeiten.

Frage, kriegt der "Bundeshansel" schon nach 5 Jahren soviel Kohle?

Sprecher
02.07.2010, 22:17
Die Grünen sind begeistert von Türken-Wulff:

Er hob die Bedeutung einer Verbesserung der Bildungschancen für alle Bevölkerungsschichten hervor und zeichnete ausführlich das Bild „unserer bunten Republik Deutschland“, womit er einen bei den Grünen verbreiteten Terminus übernahm. Die Grünen-Vorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir gratulierten Wulff. „Wir wünschen ihm Glück, Geschick, Weisheit und mutige Ideen, das Land zusammenzuführen und die Menschen für die Demokratie zu begeistern.“

http://www.faz.net/s/Rub9F8AFB0E023642BAAB29EA1AEF2A9296/Doc~E84C14A59C9564FFBB33EF25B84F1AA92~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

kotzfisch
02.07.2010, 22:28
Zuwanderer sollten sich nach den Gepflogenheiten des Gastlandes orientieren und gefälligst anpassen.Das kann man verlangen.Ich bevorzuge Chinesen, Thais, Inder
und ähnliche intelligente Völkerschaften, deren beste Vertreter auf Wanderschaft gehen.Mit denen etwas "Buntes"? Gerne.

Mit dem anatolisch-nahöstlichen Müll hingegen,möchte ich nichts zu tun haben.

Stanley_Beamish
02.07.2010, 22:54
Zuwanderer sollten sich nach den Gepflogenheiten des Gastlandes orientieren und gefälligst anpassen.Das kann man verlangen.Ich bevorzuge Chinesen, Thais, Inder
und ähnliche intelligente Völkerschaften, deren beste Vertreter auf Wanderschaft gehen.Mit denen etwas "Buntes"? Gerne.

Mit dem anatolisch-nahöstlichen Müll hingegen,möchte ich nichts zu tun haben.

Bei den Thais sind es wohl eher deren beste Vertreterinnen, die auf Wanderschaft gehen. Und Millionen Chinesen und Inder möchte ich hier in Deutschland auch nicht um mich herum haben.

Michel
02.07.2010, 23:48

IM Erikas Vergangenheit wird immer öffentlicher.

Chamäleon Merkels Genealogie
Sonntag, den 20. September 2009 um 13:51 Uhr von Rolf Ehlers

http://www.readers-edition.de/2009/09/19/angela-merkel-das-chamaeleon/

Julien Germain hat gerade hier in der Readers Edition ein ungemein ausdrucksreiches Bild gemalt: Angela Merkel ist ein Chamäleon!

Der richtige Beitrag zur richtigen Zeit! Die Öffentlichkeit scheint doch gar kein Gedächtnis zu haben. Im Gegenteil: sie glaubt den korrupten Medien jedes Wort, auch wenn jeder Einzelne, der nachschaut bald feststellt, dass die Medien in wichtigen Fragen ständig manipulieren.

Vertuschung, Verfälschung, Verdrehung und Hinzulügen ist doch längst die Grundhaltung bei den meisten politischen Berichten und Kommentaren geworden. Es gibt kaum jemanden in der Medienszene, dem man unbesehen glauben darf. Das System ist längst dabei, die Beachtung durch die mitdenkenden Zuschauer endgültig zu verlieren.

Die Fakten des Beitrags von Julien Germain stimmen genau wie auch die Beurteilung. Ich denke aber es wird gut sein, noch auf weitere bekannte wichtige Umstände hinzuweisen. Merkel hat viel Material beiseite geschafft, insbesondere ihr Foto, das sie bei der Überwachung des Dissidenten Robert Havemann zeigt. Aber es sind mehr als genug Fakten, die unzweifelhaft belegen, dass das Chamäleon Merkel völlig neue Tarnfarben auflegen musste, als sie sich Schritt für Schritt aus der Machtelite in der DDR kommend in die Machtelite des vereinigten Gesamtstaates Bundesrepublik Deutschland hineinschob. Keiner hat ihre Camouflage bemerkt bis sie immer wieder unerwartet zuschlug und eine Figur nach der anderen verschlang.

Es lohnt, die politische Herkunft dieses räuberischen archaischen Reptils, biologisch auch Erdlöwe oder Wurmzüngler genannt, besser zu kennen.
Die Verflechtung mit dem DDR-Regime von Angela Dorothea Kasner, die mit ihrer ersten Ehe den Namen Merkel annahm und ihn nach Eingehung der zweiten Ehe mit Sauer behielt, hängt eng mit ihrem familiären Umfeld und ihren persönlichen und politischen Freunden zusammen, die fast ohne Ausnahme mit der Stasi verbandelt waren. Dabei spielen herausragende Rollen ihr Vater Horst Kasner, ihr mehrjähriger Lebensgefährte Michael Schindhelm, Clemence de Maizière sowie dessen Nachkommen Lothar de Maizière und Thomas de Maizière, Wolfgang Schnur, Manfred Stolpe, Klaus Gysi und Günther Krause – mit Ausnahme von Thomas de Maizière, von dem man nichts weiß, sämtlich Vollblutstasis, wenn nicht streng bewiesen, dann aber immer höchst verdächtig…

Ihr Vater spielte eine herausragende Rolle in der Wertschätzung durch seine folgsame Tochter Angela wie im ganzen System der DDR. Ihren Vater, flammend roter Pastor aus Hamburg, hatte es aus Gründen der kommunistischen Ideologie mit der Familie in die DDR gezogen, wo er persona grata wurde mit allen Vergünstigungen wie insbesondere voller Reisefreieheit im Osten wie im Westen. Er traute seine Tochter Angela 1977 mit dem Physikstudenten Ulrich Merkel, den sie vier Jahre später zugunsten ihres dann langjährigen Geliebten Michael Schindelholm verließ. Schindelholm hatte sich 1978 im Studium in Woronesh in der Sowjetunion verpflichtet, für die Stasi tätig zu werden. Niemand kann daran zweifeln, dass sie das wusste - vielmehr ist anzunehmen dass sie sich in ihrer eigenen ideologischen Verblendung gerade deshalb zu ihm hingezogen fühlte.

Kaum vorstellbar, dass Merkel nicht auf eine Stasiverpflichtung
angesprochen worden war.

Als Mitglied des Elitezentrums der Akademie der Wissenschaften der DDR und Tochter des prominenten Pastors Kasner stand sie natürlich selbst im Zentrum der staatlichen Beobachtung. Wie schade, dass ihre Akte verschwunden ist! Gemunkelt wurde, dass sie diese selbst in Besitz hatte und sie vernichtete.

Auch die Steigebügelhalter, die das Chamäleon auf Kohls Höhen heraufhoben, entstammen dem Stasi-Umfeld. Dazu gehören der unsägliche Interims-Verkehrsminister Günther Krause, der DDR- Rechtsanwalt Wolfgang Schnur, der als Stasi enttarnte Vorsitzende des Demokratischen Aufbruchs (DA), Lothar Maiziere, der im Ruch steht, der IM Czerny zu sein und Manfred Stolpe, angenommener IM “Sekretär”, der im steten Kontakt mit dem Vater von Gregor Gysi, Klaus Gysi, dem Minister für Kultur und Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR stand. Ausgerechnet Klaus Schnur musste sie als Sprecherin in den Vorstand der DA holen, ausgerechnet Schnur und Lothar de Maizière, der Vater des Horst Kasner-Spezis Clemence de Maizière und Günther Krauses, fanden Anlass, Helmut Kohl für sein späteres “Mädchen” zu erwärmen. Der weitere Weg ist bekannt.

Interessant ist, dass Merkel sich gerade mit Thomas de Maiziere den Enkel von Clemence de Maizière und Sohn ihres eigenen Förderers Lothar de Maizière als Kanzleramtsminister in die Regierung holte. Keine Seilschaft? Aber hallo!

Merkel und Gysi bewegten sich beide im Stasi-Umfeld. Von Gysi weiß man sicher, dass er Regimegegner (wie Havemann) gegen das System verteidigte. Dass er jemand an das System verraten hätte, kann niemand behaupten. Der merkelhörigen Birthler und dem Spiegel reichte es, gegen Gysi zu hetzen, weil er mit der Stasi “gesprochen” hätte. Das war doch unerlässlich, denn die Stasi war doch die Instituition, die die Unterdrückung betrieb! Nur im Gespräch mit den Machthabern konnte er Erleichterungen durchsetzen. Bestimmt hat es ihm dabei genutzt, dass sein Vater Minister für Kutlur und Kirchenfragen der DDR war. Aber hat er unmoralisch gehandelt? Das hat noch niemand mit guten Gründen behauptet!

Merkel dagegen ist zumindest im Fall Robert Havemann der Bespitzelung eines Regimekritikers und der Überwachung des gegen ihn verhängten Hausarrestes überführt.

Es ist eine Geschmacksfrage, ob Gysi Kanzler werden sollte, wenn er eine demokratische Mehrheit fände. Semper aliquid haeret - es bleibt immer etwas hängen, wenn man sich mit den Mächtigen abgibt oder gar mit ihnen verwandt ist. Beim Chamäleon Merkel aber scheint das alles an den Schuppen ihres schillernden Panzers abgeglitten zu sein!

Dass Merkel Kanzlerin wurde und jetzt die angeblich “mächtigste Frau der Welt ” ist und alle Parteien außer gerade Die Linke darum buhlen, sich mit ihr ins Regierungsbett zu legen, ist jedenfalls ein Unding. Es zeugt von einer Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit gegenüber der Geschichte des deutschen Volkes durch Merkels Kumpane in der Wirtschaft, der mit ihnen verbandelten Medien und der - in der Masse - reichlich blöden Bevölkerung.

Ich kriege angesichts dieser Vorgänge den linken Spruch “Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!” nicht aus dem Kopf, mit dem Bertold Brecht 1943 das heute verbotene Horst-Wessel-Lied umtextete. Dieses ist der Refrain:

Der Metzger ruft. Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert mit ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthof schon geflossen
Sie ziehn im Geist in seinen Reihen mit.

Das klingt heute dramatischer als wir es inzwischen gewöhnt sind. Aber vergesen wir nicht, dass wieder tapferere deutsche Soldaten im Dienste einer unverantwortlichen Kriegspolitik in Afghanistan ihr Leben lassen und es anderen nehmen! Das Chamäleon an vorderster Front bei der Vernichtung der Insekten! In den wilden zwanziger und dreißiger Jahren wäre ein völkerrechtswidriger Krieg wie der Deutschlands und der Nato gegen Afghanistan von der Öffentlichkeit nicht so nonchalant hingenommen worden! Es ist kein Fortschritt, dass heute statt lauten Engagements Grabesstille herrscht.

Die Dreistigkeit, mit der bei uns Geschichte vergessen und überkleistert wird, zeigte sich erst kürzlich wieder, als am 19.8.2009 in der 19.00-Uhr-Sendung des ZDF (!) der Nachrichtensprecher doch davon sprach, dass Merkel zur Zeit als in Ungarn der Eiserne Zaun kurz gelüftet wurde, als Mitglied des Demokratischen Aufbruchs Teil der Opposition in der DDR gewesen sei! Wer hat nur diese Lüge lanciert? Wer da an Zufall glauben wollte, sollte sich auf seinen Gesiteszustand überprüfen lassen.

Der sog. Demokratische Aufbruch, geführt vom Stasi Schnur, wurde erst nach dem Mauerfall gegründet! Erst als sich das kommunistische System wirklich nicht mehr halten konnte, legte sich Merkel neue Sprüche zu. Man kann auch mit Germain sagen, dass das Chamäleon aus der Uckermark seither nach außen neue Farben zeigt, die es im geänderten Umfeld ihren Opfern schwer erkennbar machen.
URL:
https://www.readers-edition.de/2009/09/20/chamaeleon-merkels-genealogie

+++++

Stellt Kanzlerin Merkel Strafanzeige wegen "IM Backgretel" ?
Main-Kinzig-Kreis - Gelnhausen
Geschrieben von: Hartmut Barth-Engelbart
am: Freitag, 25. September 2009 um 14:14

An Stelle von Frau Merkel würde ich Anzeige erstatten. Zumindest sollten sich die Leute, die sie heute als IM-Backgretel verunglimpfen, doch was schäm'!
((Im Schweizmagazin scheint der aktuelle Artikel über Merkels STASI-Umfeld durch die virtuellen Schlapphüte schon verhütet zu sein. Dort kommt eine Leerseite. Hier ist der Beitrag aber (noch!)zu lesen:

http://womblog.de/2009/04/10/merkels-stasi-umfeld

Dass hier - wenn auch nur satirisch- ihr "zweiter Deckname" so einfach veröffentlicht wird, ist im Vorfeld der Bundestagswahl höchst unfair. Und außerdem noch Hausfrauenfeindlich. Da sollte der Hausfrauenverband und der Landfrauenverband sich Mal zu äußern! Frau Merkel hat zwar zusammen mit Birgitt Breul die meisten VEBs geschaffen (Volks-Enteignete Betriebe), auch die blühendsten Landschaften in den neuen Ostkolonien, auch die beste Krebsvorsorge durch Abwicklung der meisten Industriebetriebe unter Vermeidung der strahlendsten Dreckschleudern wie Greifswald und etlicher BraunkohleStromer, die auch noch am hellichten Tage Bau für Bau, Haus für Haus versenken dürfen wie der CDUOberbürgermeister von Köln. Oder wars der von Wesel. Wie heißt er noch der Bürgermeister von Wesel? Nein Schramma heißt der von Kölle, der dort Mal eben das "Archiveversenken" erfunden hat. Ein schönes Kinderspiel! Aber zurück zur Kanzlerin: wie antwortet sie regelmäßig auf die KKW-Stilllegungs-Frage (Kern&KohleKraftwerks): "Watt? En Störfall ? Verkrümmelt euch! Ich habe noch ein paar Asse im Ärmel! Ihr habt zwar die Wahl, wir hammse nich! Wir sind zwar an der regierung, aber nicht an der Macht. Macht abber nix. Die schalten E-ON !" . Nach jahrelangem Ausreiseverbot in den freien Westen und den schon befreiten Osten hat sie es den jungen Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, den Thüringern und Sachsen-Anhaltinern und den Brandenburgern endlich ermöglicht, auf Staatskosten in den Abenteuerurlaub zu fahren - das hätten sie mit der NVA nie geschafft- höchstens bis nach Prag, und das damals ohne die jetzige Option auf Rückfahrt im Liegewagen. Aber wer will da schon hin nach Prag ?- außer vielleicht österreichischen Immobilienhändlern, US-amerikanischen Hotelketten-Managern oder russischen Neureichen. Trotz meines Einreiseverbots in die DDR konnte ich auf meinen Fahrten mit Hilfskonvois nach Polen zwischen 1981 und 1987auf der Transitstrecke von den Grenzern doch einiges Erfreuliches über die hoffnungsvolle FDJ-Funktionärin Merkel erfahren. Sie war beliebt in der Partei- und Staatsführung, die Chefin für Agitation und Propaganda in der FDJ im Universitätsbereich und in der Akademie der Wissenschaften. Und sie hatte Auslandserfahrungen, sie muste nach Westen, sie hatte den Klassenfeind schon studieren dürfen. Klar, so linientreu wie sie es war. Auf sie war Verlass, sie wusste, was sie zu verlieren hat, wenn sie nicht wieder zurückkam. Sie war eben nicht eine einfache Dele- sondern eine Privilegierte. Sie war eine der jüngeren Gleichsten unter den jüngeren Gleichen. So, das müsste reichen. Wer unsere Kanzlerin weiterhin als IM-Backgretel verunglimpft, der sollte sich was schäm.

In Deutschland muss nach neuester Interpretation des Grundgesetzes und der UN-Charta Satire kenntlich gemacht und angemeldet werden. Sonst gelten beide nicht.

Kleiner Tipp zum Schluss:

Im SCHWEIZ-Magazin hat der Journalist Rolf Ehler einen schönen Artikel über “Angela Merkels STASI-Umfeld" gefunden und ihn in der Readers-Edition des BürgerInfo 09 veröffentlicht. Hier kann man ihn lesen

http://womblog.de/2009/04/10/merkels-stasi-umfeld/

URL:
http://www.gtlokal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4264%3Astellt-kanzlerin-merkel-strafanzeige-wegen-qim-backgretelq-&catid=135%3Agelnhausen&Itemid=18

+++++

Merkels Stasi-Umfeld

Freitag, 10. April 2009-10:08 -|-Thema: Zu verschiedenen Themen

Angela MerkelVon Rolf Ehlers. Wenn wir beurteilen wollen, was wir von einem Menschen erwarten können, fragen wir immer erst danach, wo er denn herkommt. Wir suchen uns ein Bild von ihm zu machen, indem wir ergründen, in welchem Umfeld jemand in der Vergangenheit gelebt hat. Wir deutschen Wähler werden aber seit Jahren darüber im Dunkeln gelassen, aus welchem Umfeld denn unsere Kanzlerin kommt.

Keine der maßgebenden Zeitungen hat darüber mehr als oberflächlich berichtet, bis jetzt das Schweizmagazin am 29.5.2008 titelte:

“Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel?”

In der Talk-Show von Anne Will wies Oskar Lafontaine, der sich heftigen Angriffen wegen seiner Zusammenarbeit mit Gegor Gysi als angeblichem Zuträger der Stasi ausgesetzt sah, darauf hin, dass es die Kanzlerin Merkel selbst sei, die eine Aktivistin des DDR-Systems gewesen sei.

Informationen, die in den Archiven vergraben waren und die nach der Wende in der großen Vernichtungsaktion nicht untergegangen waren, sind Vielen schon seit Jahren bekannt. Ihre Veröffentlichung ist aber nicht opportun. Offenbar gefällt es maßgebenden Leuten in den Redaktionen und Verlagen oder denen, die Macht über sie haben, Frau Merkel vor allen Angriffen zu schützen. Ob diese Leute selbst wissen, über wen sie da die Hand halten?

Die Verflechtung mit dem DDR-Regime von Angela Dorothea Kasner, die mit ihrer ersten Ehe den Namen Merkel annahm und ihn nach Eingehung der zweiten Ehe behielt, hängt eng mit ihrem familiären Umfeld und ihren persönlichen und politischen Freunden zusammen, die fast ohne Ausnahme mit der Stasi verbandelt waren. Dabei spielen herausragende Rollen ihr Vater Horst Kasner, ihr mehrjähriger Lebensgefährte Michael Schindhelm, Clemence de Maizière sowie dessen Nachkommen Lothar de Maizière und Thomas de Maizière, Wolfgang Schnur, Manfred Stolpe, Klaus Gysi und Günther Krause – mit Ausnahme von Thomas de Maizière sämtlich Vollblutstasis, wenn nicht streng bewiesen, dann aber verdächtig…

Der Vater: Kapitalistenfresser in der Kirchenpolitik

Merkels Vater, Horst Kasner, war nicht ein bescheidener Pfarrer, sonden ein bedeutender Mann in der DDR-Kirchenpolitik, in der er zusammen mit dem einflussreichen Clemence de Maizière,einem registriertem Informanten der Stasi, die DDR-Pläne mit den Kirchen vorantrieb, vor allem die Abspaltung der evangelischen Kirche in der DDR von der Evangelischen Kirche des ganzen Deutschlands. Er war Mitglied der von Moskau gsteuerten Christlichen Friedenskonferenz (CFK) und im von der Staatssicherheit gelenkten Weißenseer Arbeitskreis. Er hatte alle Freiheiten, die nur die Bonzen hatten: zwei Autos und das Recht in den Westen zu fahren. Im staatlichen Auftrag fuhr er mit der “nationalen Front” nach Italien, wo er öffentlich erklärte, dass allein die KPI dieses Land retten könne. Ihr selbst gewählter Biographie-Schreiber, der CDU-Politologe Gerd Langguth, dem man auch nachsagt, dass er ein seriöser Analytiker sei, teilt mit, dass der dominante Pfarrer Horst Kasner seine Tochter Angela “entscheidend geprägt” habe. Langguth beschreibt den Geistlichen, der 1954 auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges von West nach Ost übergewechselt war und später im brandenburgischen Templin eine wichtige Einrichtung für die Ausbildung von Vikaren leitete, als Sympathisanten des SED-Staates. Seine politischen Anschauungen hätten ihm dort den Spitznamen “roter Kasner” eingebracht. Erst in der späten Wendezeit begann sich Angela Merkel zusehends – so Langguth – von ihrem “tief in das DDR-System verstrickten” Vater zu emanzipieren.

Über die Schülerin Angela Kasner berichtete der “IM Bachmann”, der u.a. auf Havemann angesetzt war, dass ihre “positive Grundhaltung bezüglich des Marxismus-Leninismus” bedeutend sei. Sie organisierte noch an der EOS Hermann Matern als führendes FDJ Leitungskader die Abschlussveranstaltung für ihren Abiturjahrgang. Vom Podium in der Aula rief sie auf zu Geldspenden für den Kauf von Waffen für die Frelimo-Rebellen in Mosambik und andere aktive kommunistische Gruppen in Südafrika. (Vgl. geisteswelt.blogsome.com)

Da sie die russische Sprache hervorragend beherrschte, durfte sie zum internationalen Schülerwettbewerb “Russische Olympiade” nach Moskau reisen.

Der Geliebte und der Arbeitskollege: Stasi-IM

Auf einem Studentenaustausch in Moskau lernte sie den gleichfalls dorthin entsandten Physikstudenten Ulrich Merkel kennen. Ihr eigener Vater traute die beiden im Jahre 1977. Vier Jahre später war sie mit der Ehe nicht mehr zufrieden. Nach ihrem Examen arbeitete sie am Zentralinstitut für Physikalische Chemie, einer Abteilung der DDR-Akademie der Wissenschaften in Berlin-Adlershof. In dieser Zeit wurden ihr ein längerer Aufenthalt in Prag und eine ausgedehnte Privatreise durch die Sowjetunion gestattet.

In dieser Zeit stieg sie innerhalb der FDJ auf zur FDJ-Freundschafts-ratsvorsitzenden und als Mitgleid der FDJ-Kreisleitung zur FDJ-Leitungssekretärin und war damit Vorsitzende dieser kommunistischen Jugendorganisation an der Akademie der Wissenschaften der DDR. Ihr Büro teilte sie mit einem Sohn Havemanns, dessen Familie mit der Trennung und Scheidung der Eltern heillos zerrissen war. Zu ihrer damaligen Arbeit erklärte sie später, sie habe den Einkauf von Theaterkarten organisiert. Ihre Funktion und gewiss auch ihre Arbeit war aber die einer Sekretärin für Agitation und Propaganda. (Vgl. politik.de/forum/)

In der Arbeit an ihrer Dissertation lernte sie im Nachbarbüro im Institut ihren neuen Geliebten kennen, den Michael Schindhelm. Er und Merkel waren von 1984 – 1986 tätig an der Akademie der Wissenschaften der DDR im Elitezentrum in Berlin-Adlershof. Schindhelm hatte 1978 im Studium in Woronesh in der Sowjetunion, die Verpflichtungserklärung als IM abgegeben. Auch Angela Merkel hatte 1978 eine verpflichtungserklärung des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR als Vorbedingung für die Arbeit am DDR-Eliteinstitut erhalten. Sie behauptet, dass sie abgelehnt gehabt hätte.

Die politischen Trittbretthalter: registrierte IMs und und Stasiverdacht

Mit Ausnahme von Helmut Kohl, dem ganz offensichtlich völlig gleich war, woher jemand kam, sowie mit Ausnahme des unsäglichen Günther Krause, begann mit der Wende
Merkels Aufstieg mit Unterstützung durchweg von Leuten, die mit der Stasi zusammengearbeitet hatten oder immer in Verdacht blieben. Das sind Wolfgang Schnur, der als Stasi enttarnte Vorsitzende des Demokratischen Aufbruchs (DA), Lothar Maiziere, der im Ruch steht, der IM Czerny zu sein und Manfred Stolpe, angenommener IM “Sekretär”, der im steten Kontakt mit dem Vater von Gregor Gysi, Klaus Gysi, dem Minister für Kultur und Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR stand.

Ausgerechnet Klaus Schnur musste sie als Sprecherin in den Vorstand der DA holen, ausgerechnet Schnur und Lothar de Maizière, der Vater des Horst Kasner-Spezis Clemence de Maizière und Günther Krause fanden Anlass, Helmut Kohl für Angela Merkel zu erwärmen. Der weitere Weg ist bekannt. Interessant ist, dass Merkel sich gerade mit Thomas de Maiziere den Enkel von Clemence de Maizière (Spezi ihres Vaters) und Sohn ihres eigenen Förderers Lothar de Maizière als Kanzleramtsminister in die Regierung holte. Geben und Nehmen über Generationen hinweg!

Der Sonderfall: Merkels Bespitzelung des Dissidenten Robert Havemann

Seit 1976 wurde das Haus des bedeutendsten internen DDR-Kritikers Robert Havemann von der Stasi mit massiver Unterstützung von Hunderten FDJ-Aktivisten observiert. Ganz offensichtlich war an einem Tage im Jahre 1980 auch Angela Merkel, damals schon verheiratete Merkel und führender FDJ-Kader, dabei. Denn sie ist auf einem Foto zu sehen, wie sie auf das streng bewachte Haus Havemanns zugeht. Dieses Haus liegt in einem Viertel von Berlin, in dem Merkel wohl nie etwas zu tun hatte. Durch ihre Bekanntschaft mit dem außer Hause lebenden Sohn Havemanns wird sie die Zusammenhänge gekannt haben und sich nicht ohne besondere Absicht dort bewegt haben. Aber sie kann ja den dringenden Verdacht ausräumen. Sie steht aber nicht zu ihrer Vergangenheit. Vielmehr hat sie die Ihr treu ergebene Birthler-Behörde veranlasst, das Foto, auf dem jeder sie erkannte, zu rastern. (Vgl. schweizmagazin.ch/news/ – am 29.5.2008; spiegel.de/spiegel/ und de.indymedia.org/)

Interessant ist, dass gerade Gregor Gysi, der Havemann rechtlich gegen die Behörden der DDR – und natürlich auch gegen die Stasi – vertreten hat, von der Merkel-CDU und ihrer Birthler-Behörde als Stasizuträger hingestellt wird. Dabei dienten seine Gespräche mit der Stasi der Verfolgung der Interessen seines Mandanten – und Erfolg hatte er auch, indem er Lockerungen durchsetzte.

Das Resümee

Wir haben eine Kanzlerin, die mit ihrem gesamten persönlichen Umfeld und bis in ihren merkwürdigen Aufstieg bis zur Kanzlerin voll von Menschen umgeben und getragen wurde, die fest mit dem System der DDR verankert waren, die wichtigsten darunter im Dienste der Staatssicherheit. Erst mit der Wende hat sie sich selbst zur Gegnerin der DDR-Diktatur gemacht. Bis dahin war sie linientreue Dienerin des Systems, in dem sie weiter aufsteigen wollte. Und solch eine Frau spielt sich zum Richter über schwache Naturen wie Filbinger auf, der sich ohne Murren für das Naziregime einsetzen ließ, aber immerhin heimlich dagegen intrigierte!? So viel kann man sagen, dass sie keine schwache Natur ist. Denn was immer sie als ihr Credo angibt, verfolgt sie auch mit starken Worten – jedenfalls so lange, bis sich der Wind dreht.

Würden Sie Ihrem Sohne eine solche Frau wünschen, von der sie wissen, dass sie ihr Leben lang das Gegenteil von dem gelernt und getan hat, worauf es jetzt ankommt? Es geht nicht darum, dass jeder seine Anschauungen ändern kann. Aber ob es ihm wirklich gelingt und ob nicht die eingefahrenen Geleise ihn später wieder auf gewohnte Wege bringen, ist offen.

Bei Frau Merkel gibt es viele Anlässe anzunehmen, dass die DDR für sie noch lange nicht gestorben ist. Bests Beispiel ist ihre Rede im letzten Bundestagswhlkampf, in der sie ausführt, dass man nicht diskutieren dürfe, ob man wirklich öffentliche Plätze sämtlich mit Kameras überwachen soll. Sie meint, so was müsse man “einfach machen”. So wie die Stasi auch nie gefragt hat, bevor sie handelte. Wenn wir eine Kanzlerin haben mit der nicht aufgearbeiteten Mentalität eines Stasi-Unterstützers, kann es nicht verwundern, dass die staatliche Überwachung bald nicht anders aussieht als in der DDR.

Quellennachweise:

Von Rolf Ehlers auf Readers Edition

Merkels Stasi- Umfeld

http://www.readers-edition.de/2008/06/05/merkels-stasi-umfeld/

http://womblog.de/2009/04/10/merkels-stasi-umfeld/

Stechlin
03.07.2010, 01:03

Sag blos, dass dieser elende Walt Disney einer von den Unaussprechlichen war?

Tosca
03.07.2010, 01:04

"Und Lahm verhindert die Tore..." Also der Islamknecht sollte bei dem bleiben, was er kann, vor dem Islam buckeln. Vom Fußball sollte er die Finger lassen.

JWalker
03.07.2010, 01:04
Also den Thread mal kurz zusammengefasst :

Die Türken haben einen neuen Bundespräsidenten - WIR NICHT !

BRDDR_geschaedigter
03.07.2010, 01:08
Es ist nur noch abartig und menschenverachtend (gegen Deutsche).

Penthesilea
03.07.2010, 01:11
Wenn ich hier einige Kommentare lese, dann braucht er die auch :rolleyes:
Ob es wirklich 20 Leibwächter sind, glaube ich nicht, aber doch so einige.
Gebraucht hätte die wohl eher die verschwundene Jugendrichterin aus Neukölln.

Penthesilea
03.07.2010, 01:15

Ein Guttenberg wird sich von Angie nicht verheizen lassen (hoffe ich) und ihr vorher die Brocken hinwerfen ..... schätze mal, der ist nach Seehofers nächster Wahlpleite im Gespräch als MP in Bayern.
Hoffentlich nicht. So ganz geheuer ist er mir zwar auch nicht, aber ich würde ihn lieber in Berlin als in München sehen.

The_Darwinist
03.07.2010, 01:21
Wenn man sich nun schon darüber zu echauffieren zu müssen glaubt,
-vulgo wer nun den nächsten Grüß-August abgeben soll-
Warum haben sie dann nicht den mit den höchsten Zielen gewählt?
Das waren nicht:
Lucrezia Jochimsen
Buddha Gauck
oder
Christian Wulff!
Letzterer wurde kalt lächelnd abserviert!
Ein Gegner weniger für die Merkelin!
Nehmen sie die Uckermark, fassen sie diese in Worte und das Ergebnis heisst Merkel!
Welcher Dorfdepp da nun steht, um dem xy-lonischen Gesandten das Gefühl zu geben, genausowenig willkommen zu sein, wie sein verlaustes und gammeliges, nichtsnutziges Drecksvolk von aidsversuchten Asylerschleichern zu sein! - das ist dann wirklich egal, das kann auch der Otto vom Hessischen Runfunk machen!
Weil -
1: Braucht das keiner und juckt das niemanden!
2: Wo es juckt, wird jemand dafür bezahlt!-gewöhnlicvh fürstlich!
3: Haben Demokratien noch niemals funktionert, ausser, um die Bankkonten von Leuten zu fülen, die eh nichts dafür übrig hatten!
Beweis? - Helmut Schmidt, wie er leibt und lebt! - er reibt das jedem unter die Nase, der es wissen will!
Damit gibt er gleichzeitig bekannt, dass er gescheitert ist!
Demokratie kann nicht funktionieren!
Nur eine Regierung, die niemals gewählt werden muss und die immer neutral ist kann im Sinne des Volkes absitmmen!

lobentanz
03.07.2010, 02:31
Auch nicht ganz. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bestimmte Sätze die für alle gelten. Einziger Unterschied besteht darin, dass der Türke oftmals besser informiert ist was ihm zusteht - warum auch immer. Das zweite Problem ist, dass der Türke plötzlich ein 6-jährigen Sohn bekommen hat (wenn du verstehst was ich meine). Der "Türke" ist hier nur sinnbildlich gemeint.
Der Türke kommt nicht allein. Er kommt mit einem sogenannten "Dolmetscher", der für ihn die Verhandlung führt. Der kennt sich bestens aus.

lobentanz
03.07.2010, 02:55
Also den Thread mal kurz zusammengefasst :

Die Türken haben einen neuen Bundespräsidenten - WIR NICHT !
So ist es.

heide
03.07.2010, 05:06

Nur, was er selbst über sich erzählt hat.

heide
03.07.2010, 05:33
So ist es.
So ist es.
Wulff musste sogar noch einmal mit der Mein-Eid-Formel von vorn beginnen, weil er das eine Wort nicht lesen konnte?! Naja, es ist als "Türke" eben nicht leicht, die deutsche Sprache zu lesen.:=

Marlen
03.07.2010, 06:42
Hoffentlich nicht. So ganz geheuer ist er mir zwar auch nicht, aber ich würde ihn lieber in Berlin als in München sehen.Der ist zu anständig für Berlin :D

.... Angie würden den auf Dauer versauen .... :deutschla:lichtaus:

Marlen
03.07.2010, 06:46
So ist es.
Wulff musste sogar noch einmal mit der Mein-Eid-Formel von vorn beginnen, weil er das eine Wort nicht lesen konnte?! Naja, es ist als "Türke" eben nicht leicht, die deutsche Sprache zu lesen.:=

Mein Gott ... im geifer des Eifers kann das ja mal passieren

Ich erinnere mich an einen BP, der wusste nicht mal dass er in Deutschland
war und auch nicht auf welchem Marktplatz er gerade sprach, bis es ihm die
Leute zuriefen ...

Das war im Übrigen auch einer von der CDU ... ein Personal haben die aber
auch - vom Feinsten http://www.politikforen.net/picture.php?pictureid=876&albumid=105&dl=1260961552&thumb=1

Bettmaen
03.07.2010, 08:35
Das war BP Lübke. Der Mann hatte schwere gesundheitliche Probleme. Kein Grund, ihm das nach Jahrzehnten anzukreiden, zumal er grundanständig war.

Quo vadis
03.07.2010, 09:17
Wann wird es selbstverständlich sein, dass jemand mit den gleichen Noten die gleichen Aussichten bei einer Bewerbung hat, egal ob er Yilmaz heißt oder Krause?

Also so nicht Herr Bundespräsi! Es ist ein Unding den Migrantenbonus auch dem "Herrn Krause" zustehen zu lassen ! Als nächstes ist es ihnen wohl noch egal, ob das "Antidiskriminierungsgesetz" den Herrn Krause gleich miterfaßt oder wie? Ihnen ist es vielleicht egal ob eine Scheißdeutscher und Schweinefleischfresser Heerr Krause vor Gericht den Herrn Yilmaz wegen ehrabschneidender, verleumderischer und verhetzender Aussagen belangen kann und nicht, wie bisher, ausschließlich umgedreht. Der DITIB, dem ZDJ, dem ZDM und anderen Islamverbänden ist das aber nicht egal.

Sterntaler
03.07.2010, 09:31
warum zieht er eigentlich nach Dahlem und nicht nach Neukölln, wo er seinen Türken-, Araber, Negern etc. pp. viel näher ist und seine Bunte Republik ausleben kann, das Vergnügen überläßt der wohl nur Leuten die von seinen kulturellen Bereicherungen in erster Linie profitieren. :lach:

den seine Olle ist ziemlich Profilierungsgeil. :hihi:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8285501/Gauck-stiehlt-Wulff-beim-Sommerfest-die-Schau.html

na, das ind die richtigen Typen vereint :hihi:

Michael Kohlhas
03.07.2010, 09:33
Mein Gott ... im geifer des Eifers kann das ja mal passieren

Ich erinnere mich an einen BP, der wusste nicht mal dass er in Deutschland
war und auch nicht auf welchem Marktplatz er gerade sprach, bis es ihm die
Leute zuriefen ...

Das war im Übrigen auch einer von der CDU ... ein Personal haben die aber
auch - vom Feinsten http://www.politikforen.net/picture.php?pictureid=876&albumid=105&dl=1260961552&thumb=1

Das war der demente Heinrich Lübke.

Als er in Berlin-Schönefeld aus dem Flieger stieg, begrüßte er die sich auf dem Rollfeld befindlichen Berliner mit: "liebe Helmstedter, ich freue mich, mal wieder ihre schöne Stadt besuchen zu dürfen."

Von dem gibt es aber noch andere Schoten zu berichten.

Seine Frau steckte ihm immer einen Spikzettel in den Hut.
Wenn der treue Heinrich dann irgendwo eine kurze Begrüßungsrede zu halten hatte, nahm er dezent den Hut ab, hielt ihn sich vor die Brust und las dann von dem sich in dem Hut befindenden Zettel ab.
So konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, sollte man zumindest glauben.
Bis dann seine Frau mal gepennt hatte und dem treuen Heinrich den "falschen" Hut gab, in dem sich die Rechnung der Reinigung befand.
Als nun Heini seine Begrüßungsworte sprechen wollte, nahm er seinen Hut ab, hielt in sich vor die Brust, guckte andächtig hinein, was beim Publikum den Eindruck erweckte, als wolle er noch einmal in sich gehen und seine Gedanken ordnen und begann dann ganz ruhig und andächtig wie immer mit seiner Rede.
" Zwei Anzüge, Fünfzehnmarksiebzig, einen Sommermantel, Zwölfmarkneunzig....."

Ja, der Heini Lübke, der brachte Schoten, die selbst dem besten Kabarettisten nicht einfallen würden.

Marlen
03.07.2010, 09:43

Als er in Berlin-Schönefeld aus dem Flieger stieg, begrüßte er die sich auf dem Rollfeld befindlichen Berliner mit: "liebe Helmstedter, ich freue mich, mal wieder ihre schöne Stadt besuchen zu dürfen."

Von dem gibt es aber noch andere Schoten zu berichten.

Seine Frau steckte im immer einen Spikzettel in den Hut.
Wenn der treue Heinrich dann irgendwo eine kurze Begrüßungsrede zu halten hatte, nahm er dezent den Hut ab, hielt ihn sich vor die Brust und las dann von dem sich in dem Hut befindenden Zettel ab.
So konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, sollte man zumindest glauben.
Bis dann seine Frau mal gepennt hatte und dem treuen Heinrich den "falschen" Hut gab, in dem sich die Rechnung der Reinigung befand.
Als nun Heini seine Begrüßungsworte sprechen wollte, nahm er seinen Hut ab, hielt in sich vor die Brist, guckte andächtig hinein, was beim Publikum den Eindruck erweckte, als wolle er noch einmal in sich gehen und seine Gedanken ordnen und begann dann ganz ruhig und andächtig wie immer mit seiner Rede.
" Zwei Anzüge, Fünfzehnmarksiebzig, einen Sommermantel, Zwölfmarkneunzig....."

Ja, der Heini Lübke, der brachte Schoten, die selbst dem besten Kabarettisten nicht einfallen würden.Du hast 100 Punkte :D

Ich kenne die Story, wo er auf einem Marktplatz bei einer Rede ans Volk meinte: Ich spreche heute zu ihnen hier in .... ähmd in .... ähmd in ....- da schrie dann das Volk den Namen des Kaffs zurück!

Oder seinen bekannten Ausfaller, als er beleidigt die "Neger" kritisierte, dass
sie das Deutschlandlied - seiner Meinung nach - verhunzt hätten .... dabei
wollten die ihm eine Freude machen indem sie es mit den Musikinstrumenten
aus ihrer Kultur spielten

Das Satiremagazin "Pardon" hat damals mit all den Lübke-Schmankerln
eine LP herausgebracht .... ich habe sie - yabbadabbadooo

Bei mancher Party haben wir köstlich darüber amüssiert.

Strandwanderer
03.07.2010, 09:52
Toleranz und anderes blah blah blah, davon kann er gut schwätzen mit 20 Leibwächtern.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01142/tts_wulff_paar_BM__1142315s.jpg

Auch die Manndeckung für die neue sogen. "First Lady" ist ausgesprochen eng!

Sterntaler
03.07.2010, 09:55
Auch die Manndeckung für die neue sogen. "First Lady" ist ausgesprochen eng!

die sagt dem wo's lang geht, :)) wie sieht eigentlich der ihre Tätowierung aus? ein Satanskopf mit Freimaurersymboilik?

"First Lady" :hihi: ,macht der einen auf Obimbo?

Mr Capone-E
03.07.2010, 09:56
CDU = Islamisierungspartei

Sterntaler
03.07.2010, 09:57
Wulff ist ein von den Nomenklatura und Politmafia dort hin gehieftes Instrument, nicht ein Präsident der Deutschen.

http://www.n-tv.de/politik/Experten-kritisieren-entmachtetes-Volk-article973161.html

Experten kritisieren "entmachtetes Volk"

von Till Schwarze
Wulffs Wahl zum Bundespräsidenten gilt als Sieg der Parteipolitik über den Willen der Bevölkerung. Die Enttäuschung darüber droht den Frust über Politik und Parteien zu verstärken. Renommierte Parteienforscher fordern bei n-tv.de Konsequenzen. Eine Direktwahl der Ministerpräsidenten könne ein "Ventil" sein.

henriof9
03.07.2010, 10:16
warum zieht er eigentlich nach Dahlem und nicht nach Neukölln, wo er seinen Türken-, Araber, Negern etc. pp. viel näher ist und seine Bunte Republik ausleben kann, das Vergnügen überläßt der wohl nur Leuten die von seinen kulturellen Bereicherungen in erster Linie profitieren. :lach:

den seine Olle ist ziemlich Profilierungsgeil. :hihi:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8285501/Gauck-stiehlt-Wulff-beim-Sommerfest-die-Schau.html

na, das ind die richtigen Typen vereint :hihi:

Weil es in Dahlem schönere Villen gibt.

Wobei, als die Fist Lady darauf angesprochen wurde ob sie ins Schloß Bellevue einziehen wollen antwortete diese, daß dies wohl für die Kinder nicht geeignet wäre.
Nun, verstehe ich nicht, ist ´ne schöne Wohngegend, da haben die einen riesigen Park, große Zimmer ect., aber vielleicht ist sie ja besseres gewöhnt. X(

Sterntaler
03.07.2010, 10:32
Weil es in Dahlem schönere Villen gibt.

Wobei, als die Fist Lady darauf angesprochen wurde ob sie ins Schloß Bellevue einziehen wollen antwortete diese, daß dies wohl für die Kinder nicht geeignet wäre.
Nun, verstehe ich nicht, ist ´ne schöne Wohngegend, da haben die einen riesigen Park, große Zimmer ect., aber vielleicht ist sie ja besseres gewöhnt. X(

schöner ist Ansichtssache, wen er in einer Bunter Republik leben will, da sollte er zu seinen eingeschleusten "Abschaum der Strasse" ziehen. Im übrigens heißt das Frau Bunterepublikräsidentin und nicht amerikanisert "First Lady", seit wann sind Ladies tätowiert? :lach:

Am Besten hier, das spart dem BRD Steuerzahler viel Geld, ne schöne 2 Raumwohnung, und da hat der richtige Nähe zu seinen Freunden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1006300,00.jpg

Leila
03.07.2010, 11:03
Das erste Wort in meinem Frakturduden lautet „Aa“. Unter ihm konnte ich mir als Kind etwas vorstellen: denn Bergbäche (z.B. die Rigiaa) und Flüsse (z.B. die Aare) heißen so. Unter dem an sechster Stelle verzeichneten Wort „Aal“ konnte ich mir nichts vorstellen.

Aal m.; --_[e]s, _e
||aalen, sich (umg. für:
sich [durch Nichtstun]
ausruhen || Aal-
flöße (Fangvor-
richtung) || aal-
glatt || Aaltier-
chen (Fadenwurm)

Gruß von Leila

Sterntaler
03.07.2010, 11:04
das sollte man dem Wulff mal auf den Tisch legen:

http://img444.imageshack.us/img444/880/adfswy2.png

Brutus
03.07.2010, 11:13
das sollte man dem Wulff mal auf den Tisch legen:]

Die neue Bundespräsidialratte ist darüber bestens im Bilde. Der und das Regierungsgeschmeiß wissen genau, wie das Volk denkt, und was los ist. Dafür stehen ihnen eine Reihe von Geheimdiensten und die Informationen aus der Totalüberwachung zur Verfügung.

Die wissen darüber, wie das Volk denkt genauso gut Bescheid, wie Hitler, Stalin, Ulbricht, Breshnew und Honecker im Bilde gewesen sind.

Die inzwischen einen Goebbels übertreffende Gleichschaltung der Medien, die rigorose Unterdrückung und Ausgrenzung jeder abweichenden Meinung sowie die Versuche, auch das Internet zu knebeln und zu strangulieren, beweisen das hinreichend.

Nationalix
03.07.2010, 11:44
Sag blos, dass dieser elende Walt Disney einer von den Unaussprechlichen war?

Oh nein, ganz im Gegenteil. Walt Disney war kein Jude. Ihm wurden sogar heimliche Sympathien für den NS nachgesagt, was ihn für mich ganz sympathisch macht. :]

Leila
03.07.2010, 11:55
[…]

Du über- oder unterschätzt die Politiker maßlos! Ihnen geht es allein um ihre Diäten und Pensionen, sonst um rein gar nichts. Um das Schicksal des Fußvolkes kümmern sie sich nicht. Der nun ‚amtierende‘ (bzw. residierende) deutsche Bundespräsident brauchte sich nicht einmal um das Wahlverhalten des Stimmviehs zu kümmern, da er (wie die Schweizer Bundesräte) nicht vom Volk gewählt wurde.

Übrigens: Die Bezeichnung „Grüßaugust“ rangiert in meiner Liste der bemerkenswerten deutschen Wortschöpfungen ziemlich weit oben.

Gruß von Leila

Voortrekker
03.07.2010, 11:57
Oh nein, ganz im Gegenteil. Walt Disney war kein Jude. Ihm wurden sogar heimliche Sympathien für den NS nachgesagt, was ihn für mich ganz sympathisch macht. :]

Seine Mutter wr auch Deutsche.

Leila
03.07.2010, 12:02

Eine Aussage, die ich pflichtbewußt speicherte. – Man weiß ja nie.

Gruß von Leila

tommy3333
03.07.2010, 12:04
das sollte man dem Wulff mal auf den Tisch legen:

http://img444.imageshack.us/img444/880/adfswy2.png

Seien wir froh, dass er als Grüß-August keine Gesetze beschließen kann.

Fingerzeiger
03.07.2010, 12:10
Du hast 100 Punkte :D

Ich kenne die Story, wo er auf einem Marktplatz bei einer Rede ans Volk meinte: Ich spreche heute zu ihnen hier in .... ähmd in .... ähmd in ....- da schrie dann das Volk den Namen des Kaffs zurück!

Oder seinen bekannten Ausfaller, als er beleidigt die "Neger" kritisierte, dass
sie das Deutschlandlied - seiner Meinung nach - verhunzt hätten .... dabei
wollten die ihm eine Freude machen indem sie es mit den Musikinstrumenten
aus ihrer Kultur spielten

Das Satiremagazin "Pardon" hat damals mit all den Lübke-Schmankerln
eine LP herausgebracht .... ich habe sie - yabbadabbadooo

Bei mancher Party haben wir köstlich darüber amüssiert.

Wie schön, wenn man sich über einen an Alzheimer erkrankten Mann amüsieren kann:flop:

Don
03.07.2010, 12:11

1934 vereinigte Adi das Amt des Kanzlers mit dem des Reichspräsidenten.
Davon sind wir jetzt grade noch einen Schritt entfernt.

Strandwanderer
03.07.2010, 12:15

Stimmt.

Allerdings hat der Dauergrinser bei jeder Gelegenheit erkennen lassen, daß er Gesetze, die die Umvolkung beschleunigen, als "Brückenbauer" mit ebenso salbungsvollem wie hohlem Geschwafel begleiten wird.

tommy3333
03.07.2010, 12:19
1934 vereinigte Adi das Amt des Kanzlers mit dem des Reichspräsidenten.
Davon sind wir jetzt grade noch einen Schritt entfernt.

Du meinst, unsere Kanzlerette wird dann die GRÖFAZ reloaded? :shock::shock::shock:

Don
03.07.2010, 12:25
Stimmt.

Allerdings hat der Dauergrinser bei jeder Gelegenheit erkennen lassen, daß er Gesetze, die die Umvolkung beschleunigen, als "Brückenbauer" mit ebenso salbungsvollem wie hohlem Geschwafel begleiten wird.

Dies ist NICHT mein Präsident.
Zwar hatte ich auch keinen Einfluß auf alle Vorgänger, es gab nicht mal die Möglichkeit den Sieg eines Kandidaten zu akzeptieren der demokratisch von einer Mehrheit gewählt wurde deren Weltbild ich nicht teile.
Sogar den Grenzfall Bundeshorst konnte ich zähneknirschend als Verhinderung der Unsäglichkeit mit der Vogelnestfrisur hinnehmen.

Die jetzige verächtliche Mißachtung aller demokratischen und republikanischen Grundsätze, der offene Stiefeltritt für eine freiheitliche Grundordnung, ist nicht mehr tolerierbar.

Sie haben den Rubikon überschritten, es ist Schicht im Schacht.

Don
03.07.2010, 12:27
Du meinst, unsere Kanzlerette wird dann die GRÖFAZ reloaded? :shock::shock::shock:

Nein. Aber ihre Einschätzung wie und wofür demokratische und republikanische Grundsätze zu nutzen sind ist von denen des Reichsschnauzers nicht weit entfernt.

Senator74
03.07.2010, 13:27
Es ist echt nebensächlich,wer das Salär einstreift und heiße Luft verbreitet...

Aragorn
03.07.2010, 13:44
Peel hat man gesperrt. Warum? Und ich habe gestern, 18:22, folgende Eintragung im "Sollten Mädchen und Jungen in der Schule getrennt unterrichtet werden?" Fred bekommen: ww, Gelbe Karte?( Vasteh' ich nich.

Wirkt sich die Entvölkerung 'a la Wulff schon aus?:D:D:D

Strandwanderer
03.07.2010, 20:53

Mit Verlaub, lieber "Michael Kohlhas", hier irrst du:

In Berlin-Schönefeld hat Heinrich Lübke keinen Berliner begrüßt, denn dies war ein Flughafen auf dem "Territorium" der DDR.

Tatsächlich wußte Heinrich Lübke bei einer Ansprache zum 17. Juni nicht, daß er sich in Helmstedt befand, bis ihm die dort versammelte Menge den Namen der Stadt zurief.

Dieses Ereignis wurde zusammen mit anderen "Schoten" später auf einer "Pardon"-LP verwurstet, deren Inhalt man heute noch im Internet findet.

Michael Kohlhas
03.07.2010, 21:27
Mit Verlaub, lieber "Michael Kohlhas", hier irrst du:

In Berlin-Schönefeld hat Heinrich Lübke keinen Berliner begrüßt, denn dies war ein Flughafen auf dem "Territorium" der DDR.

Tatsächlich wußte Heinrich Lübke bei einer Ansprache zum 17. Juni nicht, daß er sich in Helmstedt befand, bis ihm die dort versammelte Menge den Namen der Stadt zurief.

Dieses Ereignis wurde zusammen mit anderen "Schoten" später auf einer "Pardon"-LP verwurstet, deren Inhalt man heute noch im Internet findet.

Ja stimmt, du hast recht, Danke.

Hoffentlich geht es mir nicht auch mal wie Lübke!

Sterntaler
03.07.2010, 21:30

das kann niemand wissen, wie es einem in der Zukunft engeht ;) einfache Menschen machen sich nur darüber lustig. :rolleyes:

Marlen
04.07.2010, 11:53

Das kann Dir nicht passieren

.... ich denke, dass in diesen Zeiten nicht mehr geduldet würde, dass eine
Partei ihren BP in diesem Zustand im Amt beliesse.

Ansonsten ..... viele "Politiker" sind in der Satire verbucht/verankert und
weit aus prominentere als es Heini je war - darum ist es einfach nur
schwach und scheinheilig aufzufordern, dass man über Satire (noch dazu
wahrer) lachen oder schmunzeln darf.

Diese Freiheit nehme ich mir einfach ... :D

Strandwanderer
04.07.2010, 12:02
Die Bundesdrohne Wulff ist wesentlich jünger und gesünder, als es Heinrich Lübke damals war, als ihm seine Krankheit zu schaffen machte.

Und dennoch schaffte der Dauergrinser es nicht einmal, den etwas längeren Satz seines Amtseides im ersten Anlauf richtig abzulesen, den man ihm im Großdruck auch noch unmittelbar vor die Nase gehalten hat.

Sterntaler
04.07.2010, 12:37
"Schleimbeutels friend" :lach:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201007/WK100701_Wulff_Karriere_Gleithilfe.jpg

Titel:

Vereidigung Bundespräsident Wulff: Er entschuldigt sich, als es ums Wohl des deutschen Volkes geht. :lach:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201007/WK100702_Wulff_Bundespraesident_Verfassung.jpg

Pit Petrel
04.07.2010, 15:07
Die Bundesdrohne Wulff ist wesentlich jünger und gesünder, als es Heinrich Lübke damals war, als ihm seine Krankheit zu schaffen machte.

Und dennoch schaffte der Dauergrinser es nicht einmal, den etwas längeren Satz seines Amtseides im ersten Anlauf richtig abzulesen, den man ihm im Großdruck auch noch unmittelbar vor die Nase gehalten hat.

Jeder braucht eine Chance.

Sterntaler
04.07.2010, 15:08
seine Olle mit einer Satanisten Tätowierung

http://lh3.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/SO3-u3TuxUI/AAAAAAAABx8/21zjEACu2Qk/Moloch.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/6040/49537449.jpg

Pit Petrel
04.07.2010, 15:22

http://lh3.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/SO3-u3TuxUI/AAAAAAAABx8/21zjEACu2Qk/Moloch.jpg

Wenn´s ihr Spass macht.

Don
04.07.2010, 15:27
Es ist echt nebensächlich,wer das Salär einstreift und heiße Luft verbreitet...

Richtig. Aber kluge Menschen erkennen daß es nicht DARUM geht.

Sterntaler
04.07.2010, 15:28
Wenn´s ihr Spass macht.

nee, das ist von der Stanisten Loge so gewollt. :]

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 15:30
Wenn´s ihr Spass macht.

Ja genau eine Tätowierung eines Gottes der Kinder opfert ist überhaupt nicht erwähnenswert.

Aber wehe einer macht eine "rechte" Aussage.

Don
04.07.2010, 15:31

Jedes DSDS Flitscherl würde dafür von uns Dieter gnadenlos rundgemacht.
Dabei müssen die wesentlich mehr Text auswendiglernen.

Künftig können die sich dann wohl auf das Vorbild des amtierenden Bunzelpräsidenten berufen.

Don
04.07.2010, 15:32

In Hannover kochen sie also in Villengärten kleine Kinder in großen Töpfen.

Kein Wunder daß da niemand hinziehen will.

Pit Petrel
04.07.2010, 15:33
nee, das ist von der Stanisten Loge so gewollt. :]

Das sie tätowiert ist? Tja, vielleicht macht ihr das ja Spaß. Vielleicht mußte sie aber auch schon ihren Erstgeborenen opfern, damit aus Wulff im höchsten Amt des Staates aufgehen kann und aus ihm der "Beowulff" erwächst.

Sterntaler
04.07.2010, 15:35
Das sie tätowiert ist? Tja, vielleicht macht ihr das ja Spaß. Vielleicht mußte sie aber auch schon ihren Erstgeborenen opfern, damit aus Wulff im höchsten Amt des Staates aufgehen kann und aus ihm der "Beowulff" erwächst.

als Dankbarkeit für ihren Job auf den sie geschleust wurde und wen sie zu gehorchen hat ist das wohl dies das mindeste. wir wollen doch alle nicht hoffen das sie wie die Richterin in Berlin endet.

Pit Petrel
04.07.2010, 15:35
Ja genau eine Tätowierung eines Gottes der Kinder opfert ist überhaupt nicht erwähnenswert.

Aber wehe einer macht eine "rechte" Aussage.

Es wurde doch erwähnt. Und welcher Gott opfert Kinder? Gibt es überhaupt Götter? Ist es nicht eher Mumpitz?

Pit Petrel
04.07.2010, 15:37
als Dankbarkeit für ihren Job auf den sie geschleust wurde und wen sie zu gehorchen hat ist das wohl dies das mindeste.

Dann sollte die Staatsanwaltschaft mal die Osnabrücker und Burgwedeler Friedhöfe begutachten und Gräber exhumieren. Das wäre ja ein toller Reißer für die Sommerzeit.

Sterntaler
04.07.2010, 15:40
?( wie meinen,

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 15:41
Es wurde doch erwähnt. Und welcher Gott opfert Kinder? Gibt es überhaupt Götter? Ist es nicht eher Mumpitz?

Das ist irrelevant, es geht darum wie die tätowierte Person darüber denkt.

Pit Petrel
04.07.2010, 15:44
?( wie meinen,

Es ging um ein potenzielles "erste-Kind-Opfer" von unserer First-Lady zum Wohle ihres Gatten. Ist doch ganz einfach:

Pit Petrel
04.07.2010, 15:44
Das ist irrelevant, es geht darum wie die tätowierte Person darüber denkt.

Denken und Handeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 15:46
Denken und Handeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ok, was wäre wenn sie eine fette Hakenkreuztätowierung hätte?

Sterntaler
04.07.2010, 15:47
die Symbolik, die Sinn dieser Tätowierung dahinter entscheidet und die Person.

Pit Petrel
04.07.2010, 15:51
Ok, was wäre wenn sie eine fette Hakenkreuztätowierung hätte?

Dann hätte sie diese geflissentlich verborgen. Bzw. sie wäre wohl nicht an der Stelle als Gattin des Wulff.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 15:52
Dann hätte sie diese geflissentlich verborgen. Bzw. sie wäre wohl nicht an der Stelle als Gattin des Wulff.

Nein beantworte die Frage.

Pit Petrel
04.07.2010, 16:09
Nein beantworte die Frage.

Das habe ich. Hätte Wulff´s Liebste ein Hakenkreuz-Tattoo, wäre sie nie Wulff´s Liebste geworden und somit jetzt nicht First-Lady.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 16:11
Das habe ich. Hätte Wulff´s Liebste ein Hakenkreuz-Tattoo, wäre sie nie Wulff´s Liebste geworden und somit jetzt nicht First-Lady.

Du sollst die Frage beantworten und nicht ein Ausweichszenario schaffen.

Was wäre denn wenn es ein Hakenkreuz ist?

Sterntaler
04.07.2010, 16:13
http://lh5.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/SO3-hVlajNI/AAAAAAAABxc/_Wnf-KpZupE/Baal_Creamation%20of%20Care.JPG

schön, da kann jetzt Wulff auch mit spielen, wenn er zu Lasten des Steuerzahlers in den USA ist. Die richtige Tätowierung hat seine Frau ja schon.

paßt auch gut zum BRD "Personal"-Ausweis mit Baphomet.

http://www.chaco-pur.info/abruf/BRD-PA.pdf

Pit Petrel
04.07.2010, 16:38
Du sollst die Frage beantworten und nicht ein Ausweichszenario schaffen.

Was wäre denn wenn es ein Hakenkreuz ist?

Was soll ich auf eine Frage antworten, die es an Realität mangeln lässt.
Es schließt sich einfach aus. Hätte sie ein Hakenkreuz, wäre sie nicht in der Öffentlichkeit eines deutschen Politikers, mit Ausnahme im Dunstkreis der NPD.
Mit einer Hakenkreuz-Tätowierten Ehefrau wird sich kein etablierter Politiker jemals schmücken.

Sterntaler
04.07.2010, 16:39
als ob eine Satanstätowierung moralisch besser wäre :hihi:

Pit Petrel
04.07.2010, 16:40
http://lh5.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/SO3-hVlajNI/AAAAAAAABxc/_Wnf-KpZupE/Baal_Creamation%20of%20Care.JPG

schön, da kann jetzt Wulff auch mit spielen, wenn er zu Lasten des Steuerzahlers in den USA ist. Die richtige Tätowierung hat seine Frau ja schon.

paßt auch gut zum BRD "Personal"-Ausweis mit Baphomet.

http://www.chaco-pur.info/abruf/BRD-PA.pdf

Dann lasst die Frau doch endlich ihre Opfer darbringen. Vielleicht verwechseln sie dann Wulff mit einem ihrer Zöglinge.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 16:40

Jop darum geht es ja. Er weicht jedoch ständig aus, könnte ein Politiker sein.

Pit Petrel
04.07.2010, 16:41

Sicher, denn Satan gibt es nicht! Das das Hakenkreuz von den Nationalsozialisten instrumentalsiert wurde ist nun mal nicht zu ändern.

Sterntaler
04.07.2010, 16:42
nur die Hardcore satanisten verwenden Menschenopfer, die anderen verwenden Holzpüppchen bei ihren Ritualen Treffen.

Sterntaler
04.07.2010, 16:43
Sicher, denn Satan gibt es nicht! Das das Hakenkreuz von den Nationalsozialisten instrumentalsiert wurde ist nun mal nicht zu ändern.

ganz falsch ,instrumentalisiert wurde dies bereits vor mehrern tausenden von Jahren, durch die verschiedensten Religionen.

Sterntaler
04.07.2010, 16:45
bei Besuchen in Katholischen / christlichen Ländern ist diese Frau sicherlich nicht mit ihrem Satanssymbol willkommen.

Marlen
04.07.2010, 17:12
Soll das alles sein was Wulf zu bieten hat - seine Frau?

...dann weiterhin Gute Nacht Deutschland!

dZUG
04.07.2010, 17:13

Der Lug und Betrug Staat wird jetzt vielleicht noch zur Monarchie :hihi:

Pit Petrel
04.07.2010, 17:15

Ach lasst ihn doch erstmal machen. Er hat ja noch gar nicht richtig angefangen. Party am Freitag, jetzt ist Wochenende. Beschweren kann man sich wohl frühestens nach seiner ersten große Rede am 3.10. Er hat ja auch sonst nichts mehr zu sagen.

Seine Frau betet derweil den Teufel an. Das macht sie dann noch unwiderstehlicher. Miaoouu!

klartext
04.07.2010, 17:16

Ich befürchte wieder diese öligen Reden, der man pflichtgemnäss Beifall spendet, aber sie schon beim letzten Wort vergessen hat. Wulff ist ein wandelnder Vermittlungsausschuss mit zeitgeistigem Profil, ein beliebig austauschbare Sprechpuppe. Das sind die Vorzüge, die man heute von Politikern erwartet. jedem wohl und niemand weh.

dZUG
04.07.2010, 17:26
Ich befürchte wieder diese öligen Reden, der man pflichtgemnäss Beifall spendet, aber sie schon beim letzten Wort vergessen hat. Wulff ist ein wandelnder Vermittlungsausschuss mit zeitgeistigem Profil, ein beliebig austauschbare Sprechpuppe. Das sind die Vorzüge, die man heute von Politikern erwartet. jedem wohl und niemand weh.

Also ich hab ja dem Köhler zugehört und wie er meinte:
Es sei die Aufgabe eines Buprä darauf zu achten das die Gesetze verfassungsmäßig sind, bevor sie unerschrieben werden.
Und ich muss feststellen ein verfassungswidriges Gesetz nach dem anderen hat er unterschrieben. :hihi:
Kann ja mal vorkommen, da Sie (die Politiker) für nichts verantwortlich sind und gemacht werden können. :D

dZUG
04.07.2010, 17:32
Ahsoo ... dieser Staat ist eh eine Lachnummer weil das Parlament die Verfassung (die es zu allem Überdrus nicht gibt) nach belieben ändern kann.
Dafür wäre eine Volksabstimmung nötig um die "Verfassung" zu ändern.
Dieser Staat ist ein schlimmes Übel... :hihi:

Voortrekker
04.07.2010, 17:38
Im November 2008 verteidigte Wulff in der Talkshow „Studio Friedman“ hohe Managergehälter mit den Worten „Ich finde, wenn jemand zehntausend Jobs sichert und Millionen an Steuern zahlt, gegen den darf man keine Pogromstimmung verbreiten“.Da Wulff sich auch auf Nachfragen des Moderators der Talkshow nicht von seiner Wortwahl distanzierte, wurde ihm vom Zentralrat der Juden in Deutschland vorgeworfen, er habe eine „Brandstifter-Rede“ gehalten. Der Zentralrat attestierte Wulff fehlendes Geschichtsbewusstsein und legte ihm den Rücktritt nahe.

Am Tag der Bekanntgabe von Wulffs Kandidatur als Bundespräsident am 3. Juni 2010 begann in den Medien eine kritische Diskussion über sein Amt als Kuratoriumsmitglied der missionarisch-evangelikalen Vereinigung ProChrist. Es wurde in diesem Zusammenhang thematisiert, dass diese als fundamentalistisch bezeichnete Organisation regelmäßig nach amerikanischem Vorbild so genannte Erweckungsgottesdienste veranstalte, sich aktiv gegen Homosexualität und Schwangerschaftsabbruch einsetze und ein veraltetes Frauenbild vertrete. Es wurde argumentiert, dass ein solches Amt nicht mit der geforderten Unabhängigkeit des Bundespräsidenten vereinbar sei. Zudem wird von Wulff das geltende Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz abgelehnt und die Auffassung vertreten, dass „eine Gesellschaft immer besser [wird], je mehr Christen in ihr leben“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Das hat sich auf den Reden bisher aber ganz anders angehört. Hat er einen Einlauf aus New York bekommen?

Gärtner
04.07.2010, 17:44
Man sollte Wulff eine Chance geben. Sein Lebensweg zeigt, dass er immer mit der Aufgabe gewachsen ist.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Joffe von der "Zeit" hat dieser Tage über diesen völlig gesichtlosen Politfunktionär so schön gesagt, Wulff wäre wahrscheinlich schon im Kindergarten in der CDU gewesen.

Da darf man gespannt sein, wie es Prinz Valium denn so mit der bundespräsidialen Überparteilichkeit hinbekommt. Wie man hört, bisher eher schlecht. Aber schlau, wie Wulff ist, hat er rechtzeitig eine PR-Tussi zweitgeheiratet. Die wird's schon richten und in ein paar Wochen werden 90% der Deutschen den Wulff supitoll und den größten Präsidenten aller Zeiten finden. :]

klartext
04.07.2010, 17:47
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Joffe von der "Zeit" hat dieser Tage über diesen völlig gesichtlosen Politfunktionär so schön gesagt, Wulff wäre wahrscheinlich schon im Kindergarten in der CDU gewesen.

Da darf man gespannt sein, wie es Prinz Valium denn so mit der bundespräsidialen Überparteilichkeit hinbekommt. Wie man hört, bisher eher schlecht. Aber schlau, wie Wulff ist, hat er rechtzeitig eine PR-Tussi zweitgeheiratet. Die wird's schon richten und in ein paar Wochen werden 90% der Deutschen den Wulff supitoll und den größten Präsidenten aller Zeiten finden. :]

Das Beste, was er tun kann, ist überflüssig zu sein. Mehr erwartet man von seinem Job nicht, je überflüssiger, desto beliebter.

Sterntaler
04.07.2010, 18:00
Merkel braucht jemanden der vorbehaltlos und ohne wenn und aber untergeben ist und alles unterschreibt was er auf den Tisch bekommt, Wulff ist Merkels Mann.

dZUG
04.07.2010, 18:32
Das Beste, was er tun kann, ist überflüssig zu sein. Mehr erwartet man von seinem Job nicht, je überflüssiger, desto beliebter.

Würd ich nicht ganz zustimmen, wenn sie es sich nicht zur Aufgebe gamacht hätten das Deutsche Volk auszurotten. Integration Nein Danke.... :D
Nicht nachvollziehbar warum das Deutsche Volk sich zu Gunsten von Ausländern ausrotten lassen sollte. Nichts hat der Deutsche von der Integration außer seinen Lebensraum zu verschenken. Die Deutschen können nirgends hin, die Ausländer schon :)

Registrierter
04.07.2010, 18:47
Neues aus der Bananenrepublik
Wahl von Wulff für die Katz?

Aus Nordrhein-Westfalen sind 133 Wahlmänner und Frauen zur Wahl des neuen Bundespräsidenten nach Berlin entsandt worden. Offenbar fehlte dafür die rechtliche Grundlage, weil am 9. Juni nach der Landtagswahl eine konstituierende Sitzung stattgefunden hatte, die nicht ordentlich war, und deshalb kam auch kein geschäftsführendes Präsidium zustande. Mit anderen Worten: Die Sitzung in Düsseldorf gab es gar nicht. Offenbar lief im Düsseldorfer Landtag einiges ziemlich hemdsärmelig ab. War nun auch die Wahl von Christian Wulff für die Katz?
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15352

Es wird interessant zu sehen, wie sich unsere Volkszertreter aus dem Schlamassel befreien.

Margrit
04.07.2010, 19:16
Merkel braucht jemanden der vorbehaltlos und ohne wenn und aber untergeben ist und alles unterschreibt was er auf den Tisch bekommt, Wulff ist Merkels Mann.

das BVG wird halt dann noch ein wenig mehr Arbeit bekommen

D-Moll
04.07.2010, 19:22
Jedenfalls ist er wieder einer der Multikulti voran treibt und nach eigenen Aussagen nicht für das Deutsche Volk da sein will.
Vergesst den.
Einer geht ein Neuer kommt alles eine.......
Frank Rennicke der der richtige für unser deutsches Volk wäre , wurde ja nicht mal erwähnt.

Sondern Ausländer zu integreieren ist im wichtiger.

Die Talfahrt in Richtung Untergang Deutschlands geht weiter.

Und des Volkes Stimme ist still , machtlos.

Margrit
04.07.2010, 19:23
Im November 2008 verteidigte Wulff in der Talkshow „Studio Friedman“ hohe Managergehälter mit den Worten „Ich finde, wenn jemand zehntausend Jobs sichert und Millionen an Steuern zahlt, gegen den darf man keine Pogromstimmung verbreiten“.Da Wulff sich auch auf Nachfragen des Moderators der Talkshow nicht von seiner Wortwahl distanzierte, wurde ihm vom Zentralrat der Juden in Deutschland vorgeworfen, er habe eine „Brandstifter-Rede“ gehalten. Der Zentralrat attestierte Wulff fehlendes Geschichtsbewusstsein und legte ihm den Rücktritt nahe.

Am Tag der Bekanntgabe von Wulffs Kandidatur als Bundespräsident am 3. Juni 2010 begann in den Medien eine kritische Diskussion über sein Amt als Kuratoriumsmitglied der missionarisch-evangelikalen Vereinigung ProChrist. Es wurde in diesem Zusammenhang thematisiert, dass diese als fundamentalistisch bezeichnete Organisation regelmäßig nach amerikanischem Vorbild so genannte Erweckungsgottesdienste veranstalte, sich aktiv gegen Homosexualität und Schwangerschaftsabbruch einsetze und ein veraltetes Frauenbild vertrete. Es wurde argumentiert, dass ein solches Amt nicht mit der geforderten Unabhängigkeit des Bundespräsidenten vereinbar sei. Zudem wird von Wulff das geltende Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz abgelehnt und die Auffassung vertreten, dass „eine Gesellschaft immer besser [wird], je mehr Christen in ihr leben“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Das hat sich auf den Reden bisher aber ganz anders angehört. Hat er einen Einlauf aus New York bekommen?

Wulff geht immer schön stromlinienförmig durchs Leben, nach allen Seiten offen, drei Mal nachdenken, ob es nun besser sit ja oder doch iieber nein zu sgen.
Er hat keine eigene Meinung, außer dass er ebenfalls für die Türkisierung und Islamisierung des Landes ist.
Seine erste Rede war ja wohl ans deutsche Volk als eine Rede für Multikulti

Gärtner
04.07.2010, 19:26

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie mit vielem anderen, kennst du dich auch nicht mit unserer Verfassungswirklichkeit aus.

Der Bundespräsident hat vor Unterzeichnung eines Gesetzes die Pflicht zur formalen Überprüfung, ob die Vorlage verfassungskonform zustandegekommen ist. Hingegen hat er nicht die Gesetzesinhalte zu überprüfen. Von daher ist es völlig wurscht, wer gerade im Schloß Bellevue sitzt.

Sterntaler
04.07.2010, 19:28
das BVG wird halt dann noch ein wenig mehr Arbeit bekommen

....und dort werden auch die richtigen Leute platziert. :)) Du glaubst doch nicht im Traum daran, das die "Neutral" sind. :cool:

Sterntaler
04.07.2010, 19:30
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie mit vielem anderen, kennst du dich auch nicht mit unserer Verfassungswirklichkeit aus.

Der Bundespräsident hat vor Unterzeichnung eines Gesetzes die Pflicht zur formalen Überprüfung, ob die Vorlage verfassungskonform zustandegekommen ist. Hingegen hat er nicht die Gesetzesinhalte zu überprüfen. Von daher ist es völlig wurscht, wer gerade im Schloß Bellevue sitzt.

Komisch das Köhler diverse Gesetze bereits unteschrieb, obwohl eine Klage dagegen dort anhängig und nicht entschieden war, zuletzt bei den Milliarden für Griechenland. :))

Tosca
04.07.2010, 19:35
Es wird interessant zu sehen, wie sich unsere Volkszertreter aus dem Schlamassel befreien.

Was? Jetzt soll der Wulff aus dem warmen Amt? Ja was machen die Islamis dann? Wo bringen die jetzt auf die schnelle einen neuen Trottel her? Und so mutig einen Türken ins Amt zu setzen sind die Burschen noch nicht. Da reicht vorerst der Mohammedanerknecht.

Ich bin mal gespannt, ob der Türkenchristian aus dem Amt gejagt werden kann. Ich fürchte, das werden fromme Träume bleiben. Gott stehe unserem Land bei. Wir werden nciht nur von mohammedanischen Türken belauert, nein, die Gefahr sitzt auch noch ganz oben. Aber wo beginnt der Fisch zu stinken?

Tosca
04.07.2010, 19:36

Richtig, deshalb: Setzt ein Tonband, einen kleinen Affen oder meine Katze oder meinen Hund rein. Die sind immer noch bsser, als das, was sich jetzt dort breit macht.

Strandwanderer
04.07.2010, 21:07
Blödsinn, es geht dabei um aktuelle politische Fragen und nicht im Stasi. Stasi ist seit 20 Jahren tot.

Haha, guter Witz - natürlich von einem Linken! .. :rofl:

In den Landtagen der ehemaligen DDR sitzen die Ex-Stasi-IM zum Teil übereinander.

Strandwanderer
04.07.2010, 21:13
Komisch das Köhler diverse Gesetze bereits unteschrieb, obwohl eine Klage dagegen dort anhängig und nicht entschieden war, zuletzt bei den Milliarden für Griechenland. :))

Im Falle des Gesetzes zur Privatisierung der Flugsicherheit hat Köhler mit einer
inhaltlichen Begründung die Unterzeichnung verweigert und damit die Inkraftsetzung verhindert.

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundespraesident-koehler-stoppt-privatisierung-der-flugsicherung-574688.html

Gärtner
04.07.2010, 21:22

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgärrischer Tuk! Eine Klage kann - das sollte selbst dir begreiflich sein - nur gegen eine bereits in Kraft befindliche Regelung erhoben werden. Unser Recht sieht keine antizipatorischen Klagen vor, du hast offensichtlich den Hollywoodfilm Minority Report zu oft gesehen.

Was die 148-Milliarden-Bürgschaft für Griechenland (der deutsche Anteil des EU-Finanz-Schirms) und die zackig erteilte Unterschrift Köhlers angeht, hat Peter Gauweiler von einem "Putsch" (>klick!< (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702722,00.html))gesprochen. Eine Klage gab es zu dieser Zeit nicht. Wie auch, da die Angelegenheit ja in 24h durchgepeitscht wurde.

Du solltest wirklich deine Argumente erst einmal ordnen, bevor du einen Beitrag verfaßt.

Gärtner
04.07.2010, 21:26
Im Falle des Gesetzes zur Privatisierung der Flugsicherheit hat Köhler mit einer
inhaltlichen Begründung die Unterzeichnung verweigert und damit die Inkraftsetzung verhindert.

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundespraesident-koehler-stoppt-privatisierung-der-flugsicherung-574688.html
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpguter Hinweis. Damit hat Köhler seine verfassungsmäßigen Kompetenzen allerdings auch bei weitem überschritten. Unabhängig davon, wie man in der Sache zu seinem Entscheid steht (ich befürworte ihn, da die Flugsicherheit gerade in Zeiten des Terrors eine genuin hoheitliche Aufgabe ist, die in privaten Händen nichts verloren hat), besteht der ordentliche Weg in einer Verfassungklage. Die erlaubt nämlich inhaltliche Einwendungen im Rahmen eines dafür vorgesehenen Verfahrens vor dem Bundesverfassungsgericht.

Sterntaler
04.07.2010, 21:36
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgärrischer Tuk! Eine Klage kann - das sollte selbst dir begreiflich sein - nur gegen eine bereits in Kraft befindliche Regelung erhoben werden. Unser Recht sieht keine antizipatorischen Klagen vor, du hast offensichtlich den Hollywoodfilm Minority Report zu oft gesehen.

Was die 148-Milliarden-Bürgschaft für Griechenland (der deutsche Anteil des EU-Finanz-Schirms) und die zackig erteilte Unterschrift Köhlers angeht, hat Peter Gauweiler von einem "Putsch" (>klick!< (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702722,00.html))gesprochen. Eine Klage gab es zu dieser Zeit nicht. Wie auch, da die Angelegenheit ja in 24h durchgepeitscht wurde.

Du solltest wirklich deine Argumente erst einmal ordnen, bevor du einen Beitrag verfaßt.

Unsinn,Honk. Genauso wie beim Vertrag von Lisabon ging es um Inkraftsetzung , die mit einer Unterschrift vollzogen wäre, zu verhindern. wenn natürlich der BP wohlweislich dies trotz anhängiger Klage unterschreibt ist er fehl am Platz, wie er mit seinem Rücktritt selbst bestätigte.

Registrierter
04.07.2010, 23:45
Neues aus der Bananenrepublik
Wahl von Wulff für die Katz?

Aus Nordrhein-Westfalen sind 133 Wahlmänner und Frauen zur Wahl des neuen Bundespräsidenten nach Berlin entsandt worden. Offenbar fehlte dafür die rechtliche Grundlage, weil am 9. Juni nach der Landtagswahl eine konstituierende Sitzung stattgefunden hatte, die nicht ordentlich war, und deshalb kam auch kein geschäftsführendes Präsidium zustande. Mit anderen Worten: Die Sitzung in Düsseldorf gab es gar nicht. Offenbar lief im Düsseldorfer Landtag einiges ziemlich hemdsärmelig ab. War nun auch die Wahl von Christian Wulff für die Katz?
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15352

weil es von vielen wohl übersehen wurde, wiederhole ich hier noch einmal das Posting zur ILLEGALEN Bundespräsidentenwahl.

Registrierter
04.07.2010, 23:50
Jedenfalls ist er wieder einer der Multikulti voran treibt und nach eigenen Aussagen nicht für das Deutsche Volk da sein will.
Vergesst den.
Einer geht ein Neuer kommt alles eine.......
Frank Rennicke der der richtige für unser deutsches Volk wäre , wurde ja nicht mal erwähnt.

Sondern Ausländer zu integreieren ist im wichtiger.

Die Talfahrt in Richtung Untergang Deutschlands geht weiter.

Und des Volkes Stimme ist still , machtlos.

Wenn Köhler nicht seine antideutschen Qualitäten schon im voraus beweisen hätte, wäre er niemals Präsident der Staatssimulation geworden:

http://www.seelenkrieger.org/wp-content/uploads/2010/02/JUDE+NWO+MK+K%C3%96HLER.jpg

Man kann getrost davon ausgehen, dass Wullf und seine Satansjüngerin den Aufnahmetest in die Oberliga auch durchlaufen mussten.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/lifestyle/2010/KW26/bettina_wulff/bwulff_11_maxsize_735_490.jpg
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/lifestyle/2010/KW26/bettina_wulff/bwulff_11_maxsize_735_490.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Der_Daemon_Baphomet.PNG/220px-Der_Daemon_Baphomet.PNG

Penthesilea
04.07.2010, 23:56
Der ist zu anständig für Berlin :D

.... Angie würden den auf Dauer versauen .... :deutschla:lichtaus:
Glaube ich nicht, denn der ist unabhängig, auf keinen Posten angewiesen.

klartext
05.07.2010, 00:14
Wulff geht immer schön stromlinienförmig durchs Leben, nach allen Seiten offen, drei Mal nachdenken, ob es nun besser sit ja oder doch iieber nein zu sgen.
Er hat keine eigene Meinung, außer dass er ebenfalls für die Türkisierung und Islamisierung des Landes ist.
Seine erste Rede war ja wohl ans deutsche Volk als eine Rede für Multikulti
Wulff sprach nicht zum Volk, sondern zur Bevölkerung. Das macht jeder Staubsaugervertreter auch.

Penthesilea
05.07.2010, 01:06
Wulff sprach nicht zum Volk, sondern zur Bevölkerung. Das macht jeder Staubsaugervertreter auch.
Nur müßte der in Krisenzeiten wohl nach Neukölln ziehen, ob er nun für MuKu ist oder nicht.

Unser neuer Bundespräsi ist angeblich für MuKu, zieht aber lieber nach Dahlem, also ganz so dicht liebt er unsere Bereicherer auch nicht.

klartext
05.07.2010, 01:34
Nur müßte der in Krisenzeiten wohl nach Neukölln ziehen, ob er nun für MuKu ist oder nicht.

Unser neuer Bundespräsi ist angeblich für MuKu, zieht aber lieber nach Dahlem, also ganz so dicht liebt er unsere Bereicherer auch nicht.

Ich weiss, er zieht zwei Strassen wieter von mir ein. Die Wohnwagen für die Dauerbewachung sind bereits auf der Strasse positioniert.

Pit Petrel
05.07.2010, 07:37

Nein, der spricht zum potenziellen Kunden.

Marlen
05.07.2010, 09:02

... und darum ist dieser Job längst umsonst/überflüssig/Volksverarsche
- die machen den für sich - aber nicht fürs Volk - sondern am Volk vorbei.

In den Mixer!

Marlen
05.07.2010, 09:09
Glaube ich nicht, denn der ist unabhängig, auf keinen Posten angewiesen.Ohne Merkels Machtdenken wäre er nie BP geworden ..... er wird ihr dankbar sein müssen.

Wäre alles nicht so schlimm - wenn man mal das Volk (diese stinkfaule Plage :rolleyes:) auf die Strasse bringen könnte - um denen da oben zu
zeigen - wie lange sie oben bleiben - wenn sie weiterhin so selbstgerechten
Scheiss machen .....

..... und zwischen zweimal Sch.... fliegt Madame eben mal zum Viertelfinale
- klatscht in die Patschehändchen um abzulenken vom Alptraum zuhause
..... bei den Balltretern und Fans gelingt sowas auch.

Gärtner
05.07.2010, 13:24
Unsinn,Honk. Genauso wie beim Vertrag von Lisabon ging es um Inkraftsetzung , die mit einer Unterschrift vollzogen wäre, zu verhindern. wenn natürlich der BP wohlweislich dies trotz anhängiger Klage unterschreibt ist er fehl am Platz, wie er mit seinem Rücktritt selbst bestätigte.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Du kannst nicht gegen etwas klagen, das nicht existiert. Selbst du müßtest das kapieren.

Ansonsten nenne bitte das inexistente Gesetz, den Kläger und das Aktenzeichen. Wir sind schon alle sehr gespannt. :comic:

Penthesilea
05.07.2010, 21:30
Ohne Merkels Machtdenken wäre er nie BP geworden ..... er wird ihr dankbar sein müssen.

Wäre alles nicht so schlimm - wenn man mal das Volk (diese stinkfaule Plage :rolleyes:) auf die Strasse bringen könnte - um denen da oben zu
zeigen - wie lange sie oben bleiben - wenn sie weiterhin so selbstgerechten
Scheiss machen .....

..... und zwischen zweimal Sch.... fliegt Madame eben mal zum Viertelfinale
- klatscht in die Patschehändchen um abzulenken vom Alptraum zuhause
..... bei den Balltretern und Fans gelingt sowas auch.
Hast leider wieder recht.

Nur nicht mit dem "unabhängig". Da meinte ich zu Guttenberg.

marc
10.07.2010, 19:43
Auch nicht schlecht:

Er muss weg!

Auch der nächste Bundespräsident wird nicht erfüllen, was ein Monarch leisten kann.
Plädoyer für die Abschaffung eines peinlichen Amtes.
http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article8194857/Er-muss-weg.html

(...)
Wer dieses Manko feststellt, macht sich nicht verdächtig, für eine deutsche Monarchie zu plädieren, denn ein Rex Germaniae ist im religiös gespaltenen Deutschland unmöglich geworden: Süd- und westdeutsche Katholiken können keinen protestantischen König akzeptieren, ebenso wenig wie die norddeutschen und ostdeutschen Kulturprotestanten einen katholischen König ertragen würden. Gerade weil eine deutsche Monarchie schon an dieser Grundkonstellation scheitert (und in der Vergangenheit daran gescheitert ist), lohnt es sich aber auch festzustellen, warum der im modernen Rechtsrahmen einer europäischen Monarchie agierende Bundespräsident niemals erfüllen kann, was ein Monarch leistet.

Die Funktion eines über den Parteien stehenden Staatsoberhauptes wird ein Wulff, der im Fall seiner Wahl eine Kreatur der Kanzlerin, und ein Gauck, der gewählt ein Instrument zum Sturz der Kanzlerin sein würde, nicht ausfüllen. Nur der Monarch, der durch das erbarmungslose Schicksal seiner Geburt der Einzige seines Volkes ist, dem die der persönlichen Freiheit dienenden Menschenrechte entzogen sind, die einzige Ausnahme im demokratischen System, der durch seine bloße Existenz die totalitäre Versuchung der Demokratie zurückzudrängen vermag, kann glaubwürdig im Parteienstaat überparteiisch sein.

(...)

Der wichtigste akustische Unterschied zwischen dem Monarchen und einem Bundespräsidenten: Könige halten keine Reden. Berühmt ist die Formel, mit der Kaiser Franz Joseph sich zu jedem Anlass äußerte: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut." Nicht zufällig wird der Untergang der preußischen Monarchie durch Kaiser Wilhelm II. eingeleitet, der mit der monarchischen Etikette brach und unablässig Reden hielt. Auf diesem wilhelminischen Pfad wandeln seither die Bundespräsidenten. Mangels ernst zu nehmender Funktionen konzentrieren sich die Möglichkeiten, von der Öffentlichkeit, die sie nicht regieren, wahrgenommen zu werden, auf das Redenhalten; ihr hoher Beruf gleicht in dieser Hinsicht dem der Bestattungsredner für atheistische Beerdigungen.

Wie Wilhelm wollen sie "keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche kennen". Anders als Wilhelm müssen sie dafür jedoch ein quasipaulinisches Damaskuserlebnis fingieren: Nur durch eine Partei und um deren Interesse willen ins Amt gelangt, wird von ihnen gefordert, von nun an in Parteilosigkeit zu exzellieren. So geraten ihre Reden zur allgemeinen Beschwörung von Moral und Bürgersinn, Mahnungen aus der Geschichte zu lernen (hoffentlich das Richtige) und der, wenn sie ernst gemeint wäre, nicht ungefährlichen Forderung, "ein Ruck" müsse durch Deutschland gehen.

(...)

Politische Macht sollte in der Bundesrepublik (anders als in der DDR) von der Darstellung des Staates streng getrennt erscheinen. Die Mächtigen sollten sich nicht mehr an zeremoniellen Huldigungen berauschen dürfen, das Volk sollte durch festliche Staatsliturgien nicht mehr geblendet werden. Den Mächtigen sollten nicht mehr Ehren zukommen, als sie tüchtige Verwalter einer großen Firma verdienen, die zum Fünfundsechzigsten einen schönen Blumenstrauß geschenkt bekommen.

Das war gut und richtig und der historischen Situation angemessen, obwohl schon damals allen bewusst war, dass ein Staat etwas wesenhaft anderes ist als eine große Firma: Er übt eine Gewalt über seine Bürger aus, die oft tief in das Leben der Einzelnen einschneidet, er ist berechtigt, von ihnen Opfer zu fordern, und er erhebt den Anspruch, von seinen Soldaten zu verlangen, für die Interessen des Staates zu sterben. Es ist unbestreitbar, dass es kein abstraktes Gebilde sein kann, dem gerade auch in Notzeiten die Loyalität der Bürger gelten wird. Auch der demokratische Staat braucht ein Gesicht. Den gewählten und mit der Ausübung der Staatsgewalt betrauten Amtsträgern zu verweigern, dieses Gesicht des Staates für die Dauer ihrer Amtszeit darzustellen, entsprach der allzu verständlichen Verzagtheit der jungen, zu beschränkt souveränen Bundesrepublik, konnte aber eine überzeugende politische Form nicht hervorbringen.

Es gehört zu den Lastern des deutschen Denkens, zwischen Form und Inhalt zu unterscheiden, als seien Formen von Inhalten ohne Verlust zu lösen - als könne derjenige überzeugend die Staatsgewalt verkörpern, der sie nicht besitzt. Wie im epischen Theater Bert Brechts ist der Bundespräsident ein Staatsschauspieler, dessen Amt darin besteht, zu spielen, was er nicht ist. Wie das epische Theater aber aus der Mode gekommen ist, so ging es auch dem Bundespräsidenten: Das Publikum begann unaufmerksam zu werden, die Rolle in ihrer Uneigentlichkeit nicht mehr richtig zu verstehen und sich von dem ohnehin aufs Äußerste minimierten Schauspiel abzuwenden.

(...)

Kurz: Es ist Zeit, die lahme Peinlichkeit politischer Form in Deutschland zu beenden, das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen und eine Präsidialdemokratie nach nordamerikanischem oder französischem Muster einzuführen.