Vollständige Version anzeigen : Christian Wulff ist neuer Bundespräsident und was er alles tun will - oder auch nicht
Quo vadis
30.06.2010, 21:20
Das ist doch Quatsch, die Linken sind nach wie vor stasibehaftet. Das ist nur ein ekliges Pack.
Ja stimmt, aber konsequenter finde ich es von den Linken den "Stasijäger" nicht zu wählen, als dass sich dieser, so wie passiert, bei den Linken in der Fraktion "vorstellt" und wirbt. :vogel:
Sauerländer
30.06.2010, 21:20
Scheiss Linke!
Jetzt haben wir noch einen Politkapser ohne Eigenschaften an der Spitze des Staates, dazu noch einen mit merkwürdigen Kontakten zu fundamentalistischen evangelikalen Christen.
Gewählt haben den nicht die Linken, sondern Schwarz und Gelb. Bitte den Fluch an die richtige Adresse.
Quatsch kein Blech.
Beide Kandidaten befürworten den Krieg in Afghanistan.
Beide Kandidaten befürworten das schwuchtelige Sparpaket.
Beide Kandidaten befürworten H4.
Usw...
Damit sind beide Kandidaten für Links nicht wählbar. Pest vs. Cholera, also Enthaltung.
Blödsinn, Gauck aht den Spacken ihre Stasivergangenheit unter die Nase gerieben. Die Linke ist zum großen Teil Stasi.
Skorpion968
30.06.2010, 21:21
Scheiss Linke!
Jetzt haben wir noch einen Politkapser ohne Eigenschaften an der Spitze des Staates, dazu noch einen mit merkwürdigen Kontakten zu fundamentalistischen evangelikalen Christen.
Der Gauck kommt aus demselben Stall. Alles das gleiche Geschmeiß.
Sauerländer
Quatsch kein Blech.
Usw...
Damit sind beide Kandidaten für Links nicht wählbar. Pest vs. Cholera, also Enthaltung.
Eben, so simpel ist das. :]
Sprecher
Quatsch kein Blech.
Usw...
Enthaltung = Wulff wählen.
Silencer
30.06.2010, 21:22
Warum explodiert dort jetzt mitten im Getümmel nicht mal eine Bombe, wie das in jedem normalen bananenrepublikanischen Parlament der Welt geschieht? :D
Alle auf einen Streich.
Quo vadis
30.06.2010, 21:22
Yuhuu, wir haben ein Tattoo- Luder als "First Lady" :hihi:
http://ssl.sueddeutsche.de/leben/bettina-wulff-first-tattoo-1.967871
Hurra!
http://img171.imageshack.us/img171/4643/image105207galleryv9vlf.jpg (http://img171.imageshack.us/i/image105207galleryv9vlf.jpg/)
Ein passender Vertreter für Schland!
http://img696.imageshack.us/img696/2023/schland.gif (http://img696.imageshack.us/i/schland.gif/)
Landogar
30.06.2010, 21:23
Was heisst hier ohne Eigenschaften? Der wird dem Islam die Türen noch weiter öffnen, als er es schon getan hat. Pfui, der Kerl hat keinerlei Anstand!
Wie hat er das denn getan? Bisher ist er vor allem deswegen aufgefallen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html
Seine Benennung einer türkischstämmigen Ministerin verbuche ich unter Marketing.
Pescatore
30.06.2010, 21:23
Scheiss Linke!
Ich dachte Wulff wäre Katholik? Egal, der gelernte Pfaffe ist jedenfalls Gauck.
Deutschmann
30.06.2010, 21:24
Warum explodiert dort jetzt mitten im Getümmel nicht mal eine Bombe, wie das in jedem normalen bananenrepublikanischen Parlament der Welt geschieht? :D
Alle auf einen Streich.
Mir würd schon reichen wenn die sich mal gegenseitig ordentlich in die Schnauze hauen. Wie in Japan oder Russland manchmal. :))
Skorpion968
Blödsinn, Gauck aht den Spacken ihre Stasivergangenheit unter die Nase gerieben. Die Linke ist zum großen Teil Stasi.
Blödsinn, es geht dabei um aktuelle politische Fragen und nicht im Stasi. Stasi ist seit 20 Jahren tot.
Sauerländer
Enthaltung = Wulff wählen.
Alternative: Gauck wählen. Wenn also in jedem Fall jemand den Posten bekommt, den man nicht will, kann man sich zumindest formal enthalten.
Felix Krull
Schöne Schlägerei im Parlament wär mal was.
Aber die sind alle fett, alt und dumm, und das Blut das durch ihre Adern floß verfault schon.
Pescatore
30.06.2010, 21:25
http://img696.imageshack.us/img696/2023/schland.gif (http://img696.imageshack.us/i/schland.gif/)
Allerdings. Jung, gesichtslos, Patchworkfamilienvater und ansonsten vermutlich "Muttis" Liebling.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie deutsche Bevölkerung hat ein feines Gespür für das, was wichtig ist und was nicht.
Obwohl doch alle gerade so schön in Übung sind: Nach der Wahl Christian Wulffs zum neuen Bundespräsidenten gab es nirgendwo feiernde Menschen, die sich begeistert in den Armen lagen, auch kein einziger Autokorso fand sich, um hupend und fahnenschwingend dem neuen Staatsoberhaupt zu huldigen.
Und die Linke hat bewiesen, daß ihr die ruhmreiche Vergangenheit verdienter Tschekisten von Ulbricht bis Mielke (Lied: "Oh alte Stasi-Herrlichkeit, wohin bist du entschunden? Nie kehrst du wieder, schöne Zeit...") und eingeschnapptes Beleidigtsein wichtiger sind als unser Land und seine Zukunft. Hoffentlich bekommen sie dieses niederschmetternde Zeugnis ihres politischen und moralischen Bankrotts noch lange unter die Nase gerieben. Sie haben es sich redlich verdient.
Pescatore
30.06.2010, 21:26
Alternative: Gauck wählen. Wenn also in jedem Fall jemand den Posten bekommt, den man nicht will, kann man sich zumindest formal enthalten.
Zumal das Amt ja, bei aller Liebe, eh sinnlos ist.
Sprecher
30.06.2010, 21:27
Jedenfalls hat die Linkspartei so die Möglichkeit verspielt Merkel einen vernichtenden Schlag zu versetzen.
Sauerländer
30.06.2010, 21:28
Das kommt noch hinzu.
Quo vadis
Seine Benennung einer türkischstämmigen Ministerin verbuche ich unter Marketing.
Nö, das war aus Überzeugung und weils CDU Parteilinie ist.
henriof9
Was das Zusammenarbeiten angeht: Die beiden anderen Blöcke näheren sich ja auch nicht den jeweiligen Gegnern an. Warum sollte die Linke eine Ausnahme sein?
Wenn sie nun an ihrer Kandidatin festgehalten hätten, wäre das faktisch nichts großartig anderes gewesen. Warum also dieser Fluch gegen die Enthaltung?
Sagen wir es mal so, wenn man sich verpflichtet in einer Institution tätig zu sein welche für das Wohle des Volkes arbeitet ( arbeiten sollte ), dann muß man damit leben, daß man nicht immer seinen Willen durchsetzen kann.
Dies sollte aber nicht bedeuten, daß man dann eben blockiert, sich schmollend in die Ecke verzieht oder sich bei Abstimmungen einfach der Stimme enthält.
Wohlgemerkt gilt dies selbstverständlich für alle Parteien.
Hierbei hätte eben gerade die Linkspartei beweisen können, daß sie es ernst meint mit einer demokratischen Politik und das sie sich, hätte sie sich nicht enthalten, genau dadurch ausgezeichnet hätte und den Bürgern dadurch gleichzeitig einen Beweis dafür geliefert hätte.
Einer muß ja mal den Anfang machen und aufhören mit rein ideologisch eingefärbter und nur interessensabwiegende Politik.
Sauerländer
30.06.2010, 21:29
Jedenfalls hat die Linkspartei so die Möglichkeit verspielt Merkel einen vernichtenden Schlag zu versetzen.
Das stimmt zwar, und dass ich unter dem Gesichtspunkt auch lieber Gauck auf dem Posten gesehen hätte, ist kein Geheimnis - aber wenn man das nicht als Selbstzweck ansieht, stellen sich die Prioritäten eben anders dar.
Sprecher
30.06.2010, 21:30
Hurra!
http://img171.imageshack.us/img171/4643/image105207galleryv9vlf.jpg (http://img171.imageshack.us/i/image105207galleryv9vlf.jpg/)
Das Bild gehört in jedes Lexikon unter den Begriff "Weichei".
Deutschmann
30.06.2010, 21:30
Ja, natürlich.
... Deutschland hat eine Verpflichtung vielen gegenüber ...
Warum hab ich gewusst dass dieser Spruch kommen muss. :rolleyes:
Was für ein öder Hampelmann...
"Globalisierung....bla...Einiges Europa....blubs...Vielfalt...würg...Geschichtlich e Verantwortung...abschalt"
Was für eine peinliche, langweilige und groteske Fehlbesetzung!
Pillefiz
30.06.2010, 21:31
nicht mal dazu sind die zu gebrauchen
Sprecher
30.06.2010, 21:33
Ja, natürlich.
... Deutschland hat eine Verpflichtung vielen gegenüber ...
Warum hab ich gewusst dass dieser Spruch kommen muss. :rolleyes:
Erste Amthandlung sollte ein Staatsbesuch in Israel sein. Anschließend in Polen.
Marathon
Viele Linke singen die Nationalhymne nicht mit.
Darunter auch Lukrezia Jochimsen und Gregor Gysi.
Skorpion968
Sagen wir es mal so, wenn man sich verpflichtet in einer Institution tätig zu sein welche für das Wohle des Volkes arbeitet ( arbeiten sollte ), dann muß man damit leben, daß man nicht immer seinen Willen durchsetzen kann.
Dies sollte aber nicht bedeuten, daß man dann eben blockiert, sich schmollend in die Ecke verzieht oder sich bei Abstimmungen einfach der Stimme enthält.
Hierbei hätte eben gerade die Linkspartei beweisen können, daß sie es ernst meint mit einer demokratischen Politik und das sie sich, hätte sie sich nicht enthalten, genau dadurch ausgezeichnet hätte und den Bürgern dadurch gleichzeitig einen Beweis dafür geliefert hätte.
Einer muß ja mal den Anfang machen und aufhören mit rein ideologisch eingefärbter und nur interessensabwiegende Politik.
Eine Enthaltung ist ebenfalls eine Stimmabgabe und vollkommen demokratisch.
Wenn man zwischen 2 Kandidaten wählen soll, die man nach seiner eigenen politischen Auffassung nicht wählen kann, dann muss man sich enthalten.
Was für ein Hohn...die Bundesversammlung singt die Nationalhymne.
fatalist
Wulff ist öde, langweilig, ein Spiesser, reden kann er auch nicht.
Passt zu Mutti.
Zu sagen hat er wenig, also was soll´s...
Deutschmann
Hätt mal interessiert ob die Linken auch mitgesungen haben.
Wulff redet wirklich mitreissend, das Nickerchen war sehr wohltuend:P
Quo vadis
30.06.2010, 21:34
Die Linke wird wohl gar nicht dran interessiert gewesen sein Merkel so einen "Schlag" zu versetzen. So wie die linke Politik (Umwelt, Islam, Ausländer, Papstignoranz usw.) in der CDU als "Mitte" verkauft, ist die doch eher ne zweite Gesine Schwan oder Lötsch, als die lächerliche Bildbezeichnung "eiserne Kanzlerin". :hihi:
Sauerländer
30.06.2010, 21:34
Wo bleibt dieser Vorwurf in Richtung der anderen Parteien?
Ich sehe nach wie vor nicht, was an dieser Enthaltung undemokratisch sein soll. Diese Partei kommt damit ihrer Repräsentanzpflicht nach - und dies sogar eher als die anderen. DIe Mehrheit der Bevölkerung ist etwa, und dies ist ja kein nebensächliches Thema, gegen den Afghanistan-Einsatz. Die beiden Großblöcke präsentieren Kandidaten, die den unterstützen, die Linke eine, die das nicht tut.
Wer ist da jetzt der Demokrat, und wer der Undemokrat? :rolleyes:
Voortrekker
30.06.2010, 21:35
Hätt mal interessiert ob die Linken auch mitgesungen haben.
Die ersten Reihen schon. Die Kandidatin nicht. Die Hälfte hat mitgesungen.
Passant vor dem Reichstag: "Deutschland auf dem Weg nach vorn..."
Und ich werde hier kritisiert, weil ich die Berliner Innenstadt bombardieren wollte?
:D
Wullf ist doch erst Recht eine Schwuchtel. Schon vom Äußerlichen.
Wulff ist ein CDU-Arschlecker und ein Politbonze, Gauck ist eine typische BRD Heldenfigur eines gutmenschlichen Oberdemokraten. Da ziehe ich ein Arschloch das nicht hochstilisiert wird noch vor.
Marathon
30.06.2010, 21:36
Bettina Körner-Anklam-Wulff kann jetzt mit ca einem halben Jahrhundert andauernden Zahlungen rechnen.
Pescatore
30.06.2010, 21:37
Bettina Körner-Anklam-Wulff kann jetzt mit ca einem halben Jahrhundert andauernden Zahlungen rechnen.
Da kann man nur gratulieren!
Skorpion968
Nicht mal das stimmt. Selbst wenn die 121 Enthaltungen pro Gauck gewesen wären, wäre es immer noch 625:615 für Wulff ausgegangen.
FranzKonz
Nun, wir haben jetzt den peinlichsten und blassesten Islamknecht, den wir jemals hatten zum Präsidenten. Gott stehe uns bei. Der Islam ist nicht mehr weit weg.
Allmählich wird Deine Paranoia behandlungsbedürftig. Ein Grüßaugust macht noch keinen Islam.
Demnaechst duerfen wir die neue "First Lady" in der Bild und in der Bunten bewundern. Pfffffff......
Da ziehe ich ein Arschloch das nicht hochstilisiert wird noch vor.
Unsinn, selbst zum "Arschloch" hat der Wulff nicht Befähigung.
Er ist das politische "Nichts"...im Grunde ist jede Zeile zu dieser Nichtperson absolute Verschwendung!
Querulantin
30.06.2010, 21:38
Hat irgendwer sonst den lächerlichen Antrag der NPD mitbekommen?
Nicht einmal an Fristen können sich die Deppen halten, aber wurden
eindeutig ermahnt, bei weiteren unsachlichen Störungen des Raumes
verwiesen zu werden. Hach, was habe ich über die drei gelacht!
Liebe Grüße Q.
bei weiteren unsachlichen Störungen des Raumes
verwiesen zu werden.
Da hat die NPD ja noch einen Vorteil. Das "Volk" hatte heute erst gar keinen Zutritt...
"Demokratie" eben...
Hilarius
30.06.2010, 21:40
nicht mal dazu sind die zu gebrauchen
Die FDJ Schnalle ist doch immer noch eine der IHREN!
Sprecher
30.06.2010, 21:40
Die Linke wird wohl gar nicht dran interessiert gewesen sein Merkel so einen "Schlag" zu versetzen. So wie die linke Politik (Umwelt, Islam, Ausländer, Papstignoranz usw.) in der CDU als "Mitte" verkauft, ist die doch eher ne zweite Gesine Schwan oder Lötsch, als die lächerliche Bildbezeichnung "eiserne Kanzlerin". :hihi:
Stimmt wohl und in der Außenpolitik steuert die Linke ja seit Lafos Abgang auch immer mehr auf transatlantischen kurs.
Unsinn, selbst zum "Arschloch" hat der Wulff nicht Befähigung.
Er ist das politische "Nichts"...im Grunde ist jede Zeile zu dieser Nichtperson absolute Verschwendung!
Hauptsache nicht dieses 08/15 Demokratenidol.
Voortrekker
30.06.2010, 21:41
So ich habe Cash jetzt erstmal auf ignore gesetzt. Dieses Avatar kann man als gesunder Mensch ja kaum ertragen.
Pillefiz
30.06.2010, 21:42
So ich habe Cash jetzt erstmal auf ignore gesetzt. Dieses Avatar kann man als gesunder Mensch ja kaum ertragen.
noch einer :]
Ja, mein Avatar ist tatsächlich diskussionswürdiger, als der Wulff!
George Rico
30.06.2010, 21:43
Mit Christian Wulff hat Deutschland den Bundespräsidenten bekommen, den es verdient hat. Ein langweiliger, farbloser Parteisoldat von Muttis Gnaden, der brav alles abnicken wird, was sie ihm auf den Schreibtisch knallt. Joachim Gauck hingegen wäre eine echte Bereicherung für die deutsche Politik gewesen.
Der Linken kann man's noch nicht einmal verdenken, dass sie Gauck nicht gewählt hat. Immerhin hat er der Partei die Fähigkeit abgesprochen, regierungsfähig zu sein, was so auch zu 100% zutrifft, ihm aber eher wenig Sympathiepunkte eingebracht hat. Und genau deswegen respektiere ich Gauck. Er hat seine Linie konsequent durchgezogen und sich nicht - im Gegensatz zu vielen anderen - um des Erfolgs willen angebiedert.
---
Ja, mein Avatar ist tatsächlich diskussionswürdiger, als der Wulff!
Deine Signatur sowieso. ;)
Quo vadis
30.06.2010, 21:45
Stimmt wohl und in der Außenpolitik steuert die Linke ja seit Lafos Abgang auch immer mehr auf transatlantischen kurs.
Gut beobachtet.
Ach, die Mutti labert Unsinn...und der Westerwelle auch.
"Eindeutige Mehrheit"...ich brech hier weg. Ist das "Genial Daneben", oder was?
Ich kann mich nicht erinnern dass ich in der Vergangenheit einen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt abgelehnt habe. Wulff lehne ich ab. Gauck ist für mich der bessere Mann und so wird ihn auch, meiner Meinung nach, die künftige Geschichtsschreibung sehen.
Voortrekker
30.06.2010, 21:46
Wulff setzt sich für Masseneinwanderung, Islamisierung und Zerstörung der Familien ein.
Wulff setzt sich für Masseneinwanderung, Islamisierung und Zerstörung der Familien ein.
Gibt von mir einen Sympathiepunkt - dann geht das Ganze wenigstens schneller. :]
Die 23 Jahre jüngere Gattin schein ganz schön geschäftstüchtig zu sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internetseite-von-Wulffs-Frau-in-der-Kritik-942179.html
Die Opposition im niedersächsischen Landtag kritisiert, dass sich Bettina Wulff, die Frau von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), im Internetangebot der Regierung mit einer eigenen Seite präsentiert. "Das ist nicht in Ordnung", hieß es von den Grünen und der Linken nach Angaben des "Weser Kurier" vom Samstag. Absolut unangemessen sei vor allem, dass die Staatskanzlei mit Hinweis auf Bettina Wulffs Arbeitgeber quasi Reklame für Wirtschaftsunternehmen mache
Die erste Ehefrau war nur 1 Jahr jünger:
http://www.focus.de/panorama/welt/ende-einer-ehe_aid_110042.html
Deutschmann
30.06.2010, 21:50
Mit Christian Wulff hat Deutschland den Bundespräsidenten bekommen, den es verdient hat. Ein langweiliger, farbloser Parteisoldat von Muttis Gnaden, der brav alles abnicken wird, was sie ihm auf den Schreibtisch knallt. Joachim Gauck hingegen wäre eine echte Bereicherung für die deutsche Politik gewesen.
Der Linken kann man's noch nicht einmal verdenken, dass sie Gauck nicht gewählt hat. Immerhin hat er der Partei die Fähigkeit abgesprochen, regierungsfähig zu sein, was so auch zu 100% zutrifft, ihm aber eher wenig Sympathiepunkte eingebracht hat. Und genau deswegen respektiere ich Gauck. Er hat seine Linie konsequent durchgezogen und sich nicht - im Gegensatz zu vielen anderen - um des Erfolgs willen angebiedert.
---
Und genau deswegen wäre das für Mutti ein Fiasko gewesen hätte Wulff verloren.
henriof9
30.06.2010, 21:54
Wo bleibt dieser Vorwurf in Richtung der anderen Parteien?
Im selben Absatz :] :
Ich sehe nach wie vor nicht, was an dieser Enthaltung undemokratisch sein soll. Diese Partei kommt damit ihrer Repräsentanzpflicht nach - und dies sogar eher als die anderen. DIe Mehrheit der Bevölkerung ist etwa, und dies ist ja kein nebensächliches Thema, gegen den Afghanistan-Einsatz. Die beiden Großblöcke präsentieren Kandidaten, die den unterstützen, die Linke eine, die das nicht tut.
Wer ist da jetzt der Demokrat, und wer der Undemokrat? :rolleyes:
Ach, bei diesen Themen ist die Linkspartei sogar bürgernah ?
Schön, dann hätte sie diese Nähe ja auch in Bezug auf die Bundespräsidentenwahl zeigen können denn den Bürgern wäre ein Bundepräsident Gauck lieber gewesen.
Danke liebe Linke, dass ihr Schwarz/Gelb gerettet habt!
Deutschmann
30.06.2010, 21:56
Schön, dann hätte sie diese Nähe ja auch in Bezug auf die Bundespräsidentenwahl zeigen können denn den Bürgern wäre ein Bundepräsident Gauck lieber gewesen.
Bin mal gespannt wie "Bürgernah" die Linken sind wenn es darum geht in NRW die Minderheitsregierung zu stützen. :D
Sauerländer
30.06.2010, 21:56
Die Linke hat sich für inhaltliche, nicht für personalistische Bürgernähe entschieden.
henriof9
30.06.2010, 21:57
Na wenigstens kann er in Niedersachsen keinen weiteren Schaden anrichten.:))
Die 23 Jahre jüngere Gattin schein ganz schön geschäftstüchtig zu sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internetseite-von-Wulffs-Frau-in-der-Kritik-942179.html:))
Die erste Ehefrau war nur 1 Jahr jünger:
http://www.focus.de/panorama/welt/ende-einer-ehe_aid_110042.html
EhefrauNr. 2 ist eine Art geldgeiles Groupie. Schlich sich in die Ehe ein, wurde schwanger.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass a) Wulff sie angegraben hat b) diese Frau sich an Wulff rangeschmissen haette, wenn er nicht Ministerpraesident von Niedersachsen gewesen waere?
BRDDR_geschaedigter
30.06.2010, 22:01
Wo soll Gauck bürgernah sein?
Ist es bürgernah, wenn man deutsche Soldaten in Afghanistan verheizt für die Globalisten?
Fernandinho
30.06.2010, 22:02
Wulff ist öde, langweilig, ein Spiesser, reden kann er auch nicht.
Passt zu Mutti.
Zu sagen hat er wenig, also was soll´s...
Er kostet, und das sehr viel und sehr lange.
Wenn sich einer so gegen des Volkes Wunsch aufdrängt, dem liegt nicht an der Aufgabe, sofern ein Grüßaugust überhaupt eine ernstzunehmende hat. Dem liegt an seiner königlichen Versorgung bis ans Ende seiner Tage, und an sonst nichts.
Der Bundestag komplett versammelt, ... welch eine vergebene Chance. Eine einzige Bombe und wir wären das Pack komplett losgewesen.
Es soll ja nichts besseres nachkommen laut Volksmund, aber in diesem speziellen Fall ? Geht es schlechter ?
:argh:
henriof9
30.06.2010, 22:02
Die Linke hat sich für inhaltliche, nicht für personalistische Bürgernähe entschieden.
Ach, seit wann hat der Bürger denn keine inhaltliche Meinung zu einem Bundepräsikandidaten oder überhaupt zu einem Politiker ?
Und ergibt das Eine nicht auch das Andere ?
Ist ja nun nicht so das es sich bei einem der Kandidaten um Mr. Germany handelt der nur auf Grund seines Äußeren gewählt würde, von den Bürgern. :]
Skorpion968
30.06.2010, 22:05
Ach, seit wann hat der Bürger denn keine inhaltliche Meinung zu einem Bundepräsikandidaten oder überhaupt zu einem Politiker ?
Was ist denn eine inhaltliche Meinung zu einem Bundespräsidenten?
Und jetzt wird man die beiden auf saemtlichen Titelseiten ertragen muessen.
C*hrist W & Tattoo Betty
henriof9
30.06.2010, 22:09
Was ist denn eine inhaltliche Meinung zu einem Bundespräsidenten?
Bitte richtig lesen : Bundespräsidentenkandidaten
Allerdings hatten die Bürger auch immer eine inhaltliche Meinung zu einem Grüßaugust.
Hast Du Dir heute mal die Interviews angesehen welche mit den normalen Bürgern geführt wurden, vorzugsweise die von den Niedersachsen ?
Da hättest Du die inhaltliche Meinung zu einem Herrn Wulff hören können.
Erik der Rote
30.06.2010, 22:11
Wulff der verdiente PArteiapparatschiks wird neuer Grußaugust und demoliert damit immer merh unsere ehemalige Geschichte
na ja zumindest typsich für die BRD einen besseren hätte man nicht finden können
seine Selsbtaussage für seine modernität und jugendlichkeit war das er behauptet die erste muslimsiche Minsiterin in AMt und Würden gebracht zu haben
tolle Leistung !
meckerle
30.06.2010, 22:16
Sinnlos und sehr teuer, ein Kostenposten eben.
Sauerländer
30.06.2010, 22:20
Und ergibt das Eine nicht auch das Andere ?
Ist ja nun nicht so das es sich bei einem der Kandidaten um Mr. Germany handelt der nur auf Grund seines Äußeren gewählt würde, von den Bürgern. :]
Nein, aber wo man sich inhaltlich auf diese PERSONEN bezogen hat, da war es überwiegend nur personalistisch-charakterlich. Wenn man das Ganze vom politischen Inhalt her denkt, hat man da zwei Kandidaten, die in relevanten Punkten gegen die Volksmehrheit stehen.
Erik der Rote
30.06.2010, 22:26
Doof wie Brot die Linken. Auch und gerade aus ihrer Sicht gesehen strategisch saublöd. Aber so sind die halt.
nein sehr klug !
sie wissen das sich mit Wulff das System noch mehr blamiert und noch merh frustierte Wähler in ihre Arme treibt ! sie gebärden sich doch als einzig wahre Opposition ! ein schlauer schahzug statt sich den Unterlagengauck zu wählend er beliebt ist und auch noch bei den Linken weis wer Dreck am Sttecken hat !
die Linke war sehr clever ! Blamiert haben sich die üblichen Etablierten! das wird wieder neue Wähler in die Arme der Linken treiben !
Marathon
30.06.2010, 22:30
Dr. Hermann Otto Solms von der FDP hat für Joachim Gauck gestimmt.
Quelle:
Hart aber fair
Landogar
30.06.2010, 22:31
Ich habe ihn schon eine Weile auf ignore, weil er ein selten dämlicher Zeitgenosse ist, daher kenne ich sein Avatar gar nicht. Wie siehts denn aus?
klartext
30.06.2010, 22:33
nein sehr klug !
sie wissen das sich mit Wulff das System noch mehr blamiert und noch merh frustierte Wähler in ihre Arme treibt ! sie gebärden sich doch als einzig wahre Opposition ! ein schlauer schahzug statt sich den Unterlagengauck zu wählend er beliebt ist und auch noch bei den Linken weis wer Dreck am Sttecken hat !
die Linke war sehr clever ! Blamiert haben sich die üblichen Etablierten! das wird wieder neue Wähler in die Arme der Linken treiben !
Drei Wahlgänge sind nicht neu. Das war bei Heinemann, Herzog und Rauh nicht anders.
In vier Wochen spricht niemand mehr davon.
Erik der Rote
30.06.2010, 22:33
Ich habe ihn schon eine Weile auf ignore, weil er ein selten dämlicher Zeitgenosse ist, daher kenne ich sein Avatar gar nicht. Wie siehts denn aus?
besser man weis es nicht !:D
Ich würde es auch unter Marketing verbuchen, wenn die Trulla nicht schon vor der Vereidigung unser Land vom Christentum hätte befreien wollen. Es war für diese Islamistin nichts wichtiger, als die Kreuze abzuschaffen. Wenn sich jetzt jemand einbildet, die hätte ja nur Kreuze aus Schulen entfernen lassen wollen, den möchte ich an folgendes Erinnern: "Wo Bücher brennen, brennen bald Menschen" Und der Satz hat halt leider zugetroffen.
Warum sollte die Trulla sich an Kreuzen in der Schule stören? Richtig, weil ihr Mohammed sich dran stört, weil sie ihren Allah hier einführen wollte. Und Allah und Gott sind verschieden, die Lügereien vom gleichen Gott, kann man getrost stecken lassen. Oder dürfen wir im Paradies poppen, bis die Schwarte kracht? Nein, wir bekommen eine Harfe und das "Hosianna-Heft". Allerdings kommen bei uns Frauen selbstverständlich ins Paradies, bei Mohammedanern eher nicht. Frauen sind dort einfach nur Dreck.
Auch glaube ich nicht, dass die Trulla das alleine ausgeheckt hat, da dürfte wohl ihr Mann geholfen haben. Schließlich ist die Frau das Eigentum des Mannes.
So und statt dass Wulff das Weib schnappt und am Kopf und Hosenboden packt und raus wirft, was macht er da? Er wiegelt ab.
Wulff sit bereits ejtzt der peinlichste Präsident, den wir jemals hatten.
Blödsinn, es geht dabei um aktuelle politische Fragen und nicht im Stasi. Stasi ist seit 20 Jahren tot.
Stasi tot? Die Stasileute leben noch. Und sehr viele von denen sind bei den Linken ansässig. Leider.
Gauck hat die Verbrecher ins Licht gezerrt, er versuchte zumindest den Leuten, die unter der Stasi litten etwas Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Viele der Linken tauchten in den Stasi-Akten auf und mussten peinliche Fragen beantworten. Siehe Gysi.
kotzfisch
30.06.2010, 22:58
Das ist es.Tosca:100%
Allmählich wird Deine Paranoia behandlungsbedürftig. Ein Grüßaugust macht noch keinen Islam.
Ich sehe es anders. Er hätte nichts gegen die Islamisierung Deutschlands.
Felix Krull
30.06.2010, 23:00
Wurde der Scheißhaufen jetzt gewählt?
Deutschmann
30.06.2010, 23:02
Da muss man mal "Hart aber Fair" anschauen. Entweder ist mein Fernseh kaputt oder die meisten dort haben einen im Tee. :))
Wurde der Scheißhaufen jetzt gewählt?
Wen bezeichnest du als Kothäuflein? Wenn du Gauck meinst, der ist leider nicht gewählt, aber der Wulff, der Looser, der wurde gewählt.
Nun, ein Gutes hat die Sache: Rot/Rot/Grün hat für die nächsten Jahre keine Chance. Die SPD wird einen Teufel tun und sich diese Laus in den Pelz setzen. Und auch die regierungsgeilen Grünen werden sich bremsen und die Stasi-Reste mit ins Boot holen.
Also hat die Demokratie irgendwo doch einen kleinen Sieg errungen.
Da muss man mal "Hart aber Fair" anschauen. Entweder ist mein Fernseh kaputt oder die meisten dort haben einen im Tee. :))
Die einzige, die tatsächlich nciht alle nadeln an der Tanne hat, das ist die Simonis.
Felix Krull
30.06.2010, 23:06
Wen bezeichnest du als Kothäuflein? Wenn du Gauck meinst, der ist leider nicht gewählt, aber der Wulff, der Looser, der wurde gewählt.
Ja den meinte ich, den Wulff, den ekelhaften Scheißhaufen, Nuttenprinz und Ehebetrüger.
Mann, bist du verbittert, weil BP der Wulff wurde. Die Linke hatte sich in den Wahlgängen zuvor schon der SPD, den Grünen und ein paar Leuten von der FDP verweigert. Da rechnet man doch nicht wirklich noch damit, dass sie sich im 3. Wahlgang denen und einer unbekannten Größe an Opposition in der CDU anschließt. Hätte nach Adam Riese mit den Linken ja eh nicht gelangt. Du musst dich auf die einschießen, die den Niedersachsen wählten. Dort sind die Schuldigen.
Der Denkzettel und das Sperrfeuer gegen Merkel wird nicht ungehört verhallen. Wenn sie da wieder als Parteivorsitzende und Kanzlerin in Personalunion rauskommt, ist sie wirklich eine Große.
Was ich ja extrem erbärmlich finde, ist, dass Wulff erst nach dem er das neue Amt sicher hatte, als MP zurücktrat.
Ja den meinte ich, den Wulff, den ekelhaften Scheißhaufen, Nuttenprinz und Ehebetrüger.
Na, ob er ein Nuttenprinz ist, weiss ich nicht. Und ein Ehebetrüger? Nun ja, das kommt in den besten Familien vor. Unser ehemaliger Kanzler verschleist gerade die vierte oder fünfte Frau. Also da hat der Wulff noch ein paar gut.
Mir reicht es schon, wenn die Wulff sich demnächst entschließt, nicht mehr in jedes Mikro zu beissen, das man ihr unter die Nase hält. Sie sollte lernen, sich dem Amte entsprechen zu verhalten, also zumindest halbwegs.
Ich finde es ja prima, dass es heute schon zum Präsidentenamt reicht, wenn man Kinder machen kann, und ein Kinderzimmer im Schloss einrichten will. Na ja, ich gehe davon aus, dass es dort durchaus ein geeignetes Zimmer geben wird. Wenn nicht, kann man ja anbauen.
Es ist halt alles zum Mittelmaß verkommen.
Armseliger geht es nun wirklich nicht mehr! Jetzt hat Deutschland auch noch einen Bundespraesidenten, den die Mehrheit der Bevoelkerung zum kotzen findet.
Das interessiert die Politikschanzen aber nicht. Da lobe ich mir eine konstitionelle Monarchie mit einem gewaehlten Regierungschef und Volksentscheiden. Oder ein christliches Amerika, wo man den Praesidenten selbst waehlen kann. Selbst im Land der Froesche ist dies moeglich.
Spaetestens heute muss es doch wirklich jeder begriffen haben: Deutschland ist eine Diktatur.
Felix Krull
30.06.2010, 23:30
Spaestens heute muss es doch wirklich jeder begriffen haben: Deutschland ist eine Diktatur.
Du hast recht, aber wer das in Deutschland offen ausspricht, der wird als "Braunbatz" gebrandmarkt.
Wenn das so weiter geht, dann suche ich irgendwann in der Schweiz nach Asyl nach. Im Unterschied zu den ganzen Albanern habe ich wenigstens ein Diplom, und kann was.
Felix Krull
30.06.2010, 23:41
Na, ob er ein Nuttenprinz ist, weiss ich nicht. Und ein Ehebetrüger? Nun ja, das kommt in den besten Familien vor. Unser ehemaliger Kanzler verschleist gerade die vierte oder fünfte Frau. Also da hat der Wulff noch ein paar gut.
Mir reicht es schon, wenn die Wulff sich demnächst entschließt, nicht mehr in jedes Mikro zu beissen, das man ihr unter die Nase hält. Sie sollte lernen, sich dem Amte entsprechen zu verhalten, also zumindest halbwegs.
Ich finde es ja prima, dass es heute schon zum Präsidentenamt reicht, wenn man Kinder machen kann, und ein Kinderzimmer im Schloss einrichten will. Na ja, ich gehe davon aus, dass es dort durchaus ein geeignetes Zimmer geben wird. Wenn nicht, kann man ja anbauen.
Für mich hat Wullf nichts, absolut nichts, was einen würdigen Präsidenten ausmacht.
Ich lehne die BRD ohnehin ab und scheiße große Haufen auf sie, aber dieser aalglatte Ekeltyp ist die Krönung des Scheißhaufens, der sich "BRD" schimpft.
... so lange wie es für uns Bürger keine direkte Wahlmöglichkeit des Bundespräsidenten gibt, kann ich mich für die von Abgeordneten aufgestellten "Grüßauguste" nicht anfreunden !
Zumindest ist man (so auch heute) in den Medien ab u. an ehrlich . Sie halten uns als Volk nicht genug-demokratisch-denkend .
Die Gründe liegen (so auch heute in den Medien verlautend) in der Angst, daß ein vom Volk gewählter Präsident, die Abgeordneten gegebenenfalls in die Wüste schicken oder einen der politischen Oposition, aber vom Volk bevorzugten Kanzler, puschen könnte ...
Frau Wulff2 ist ein, wie bereits erwaehnt, Politikgroupie. Das ist nicht als Mittelmass zu bezeichnen, sondern hat Rtlniveau. Immerhin haben die DSDS sich wenigstens selbst durch die Castingrunden gebracht.
Deutschlands neue "First Lady" hat sich schlicht und ergreifend nach Bellevue gebumst. Sowas ist im neuen Deutschland nicht nur voellig in Ordnung, sondern wird auch noch begeistert bejubelt!
Irgendwie erinnert mich dies an Staatspraesidenten aus Afrika und der Karibik. Deutschland ist definitiv nicht mehr ernstzunehmen.
Frau Wulff2 ist ein, wie bereits erwaehnt, Politikgroupie. Das ist nicht als Mittelmass zu bezeichnen, sondern hat Rtlniveau. Immerhin haben die DSDS sich wenigstens selbst durch die Castingrunden gebracht.
Deutschlands neue "First Lady" hat sich schlicht und ergreifend nach Bellevue gebumst. Sowas ist im neuen Deutschland nicht nur voellig in Ordnung, sondern wird auch noch begeistert bejubelt!
Irgendwie erinnert mich dies an Staatspraesidenten aus Afrika und der Karibik. Deutschland ist definitiv nicht mehr ernstzunehmen.
Man kann ja gegen Wulff reichlich viel Einwände haben. Aber warum nur muss man dann auf derart niedrigem Niveau gegen die Familie so vorgehen wie du es tust. Das ist wirklich beschissen. Und nein, ich will jetzt nicht wissen, was du gegen die Kinder, gegen seine Eltern oder, falls vorhanden, die übrigen Verwandten hast.
Felix Krull
01.07.2010, 00:12
Man kann ja gegen Wulff reichlich viel Einwände haben. Aber warum nur muss man dann auf derart niedrigem Niveau gegen die Familie so vorgehen wie du es tust. Das ist wirklich beschissen. Und nein, ich will jetzt nicht wissen, was du gegen die Kinder, gegen seine Eltern oder, falls vorhanden, die übrigen Verwandten hast.
Der linke Volksverhetzer-Affe "berty" setzt sich plötzlich für den erzkonservativen Kandidaten der CDU ein, das ist ja schon witzig.
Aber da hat sie dem Bundesmerkel einiges voraus: Die hat sich garantiert nicht hochgeschlafen.
Die Wulff ist für mich einfach nur eine dumme Nuss. Wenn man heute das Wort "alleinerziehend" für sich verzeichnen kann, ist man schon ein Held.
Deutschland verkommt immer mehr. Und natürlich ist der Wulff ein Witz, allerdings ein schlechter.
berty, er selbst hat die Tränleingeschichte den Journalisten erzählt. Ich weine noch. ;)
Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren ein Moslempaar an der Spitze von Deutschland. Und es ziehen gleich mehrere "First Ladies" ins Bellevue ein.
Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren ein Moslempaar an der Spitze von Deutschland. Und es ziehen gleich mehrere "First Ladies" ins Bellevue ein.
Aber erst in fünf Jahren... In diesem unserem Lande schließe ich nicht mehr aus.
Erik der Rote
01.07.2010, 00:34
nein aber CEm Özdemir werden wir alle noch als KAnzler erleben
wer sich mal mit diesen Türken beschäftigt hat der trotz immer neuer Niederlagen immer noch zum absoluten Führungskreis der Grünen zähl t wird merh über unsere VAsallenrepublik BRD erfahren als ihm lieb ist
er war nicht umsonst so oft zum Breiofing in ISrael da muss einfach mindestens ein KAnzlerjob drin sein und nach Obama brauchen auch wir als dümmlichste Gois unserem VorzeigeAusländer an der Spitze mit der übloichen Medienafferei "sind die Deutschen noch nicht soweit? und eine Mehrheit wird nach den Einschnitten und KAtastrophen rot / grün wählen und damit Cem ! germane
Aber erst in fünf Jahren... In diesem unserem Lande schließe ich nicht mehr aus.
Nun gut.
Vorher duerfen wir uns aber noch an der Selbsthilfelektuere der neuen deutschen "First Lady" erfreuen. Titel "Meine sehr erfolgreiche POlitik"
Skaramanga
01.07.2010, 00:52
Deutschland hat einen Wuff. Gratuliere! :))
http://www.wuffi-aufkleber.de/wuffi/wuffis/wuffi01.jpg
Die Englaender werden sich gerade weglachen. Dann lieber doch noch Omi und Opi als Winke-Winke Aushaengeschild, aber wenigstens haben diese verschrobenen Humor und Stil.
die alternative wurde nicht geboren, weil die ewig gestrigen sich der stimme enthalten hatten. klingt wie onanie und handbetrieb, hat aber den ernsten hintergrund, dass die linken sektenführer dem gauck "anlasten", sich in ihre vergangenheit eingemischt zu haben. die gleiche meschpoke. ich könnte kübelweise kotzen....
die neue först lady finde ich auch sehr seltsam, erstmal die aufgemotzte tochter, die sie ganz alleine ???? großgezogen hat... dieser katja flint verschnitt - nun ja, hier muss ich sui mal recht geben. und frau flint ist ja auch keine kostverächterin und hat sich viele rollen nicht anders verdient als die neue first lady.
lacki und lacki-lady.:)):)):))
marie luise köhler hatte sich in angestrengter arbeit für uns leute mit seltenen erkrankungen in der organisation ACHSE engagiert. diese frau hat für immer meine hochachtung.
Jämmerliches Schmierentheater,passt zu dieser Parteiendiktatur.
Bettmaen
01.07.2010, 01:33
Wulff wird der farbloseste Präse der BRD-Geschichte. Selbst Hotte hatte mehr Charisma, zumindest konnte der Herr Sparkassendirektor und Ex-Vertraute der Merkel die eine oder andere Rede an das Wahlvieh halten, ohne dass es sich anhörte, als habe er einen Frosch im Hals.
Albrecht Müller wies eben im WDR-Radio darauf hin, wie die Springer-Presse Gauck zum Übervater hochstilisierte. Der Versuch, ihn ins Amt zu hieven, ist zum Glück gescheitert - obwohl, letzten Endes ist es egal, wer die Entscheidungen der Bundesregierung absegnet und den Grüßaugust gibt.
Hat man von dem Bürgerrechtler jemals etwas zur Masseneinwanderung, Überfremdung und Massenabtreibung in Deutschland gehört? Hat er sich jemals zum undemokratische § 130 geäußert?
Radeberger
01.07.2010, 01:42
warum können wir nicht den Präsidenten direkt wählen ??? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Deutschland versucht alles den Amis nach zu machen.
Penthesilea
01.07.2010, 01:58
Habe nicht alles lesen können. Daß die NPD einen eigenen Kandidaten hatte wußte ich.
Sag‘ nur, Du weißt, wer dem seine Stimme gab? Wenn, dann verrate es mir bitte.
Penthesilea
01.07.2010, 02:00
Was ich ja extrem erbärmlich finde, ist, dass Wulff erst nach dem er das neue Amt sicher hatte, als MP zurücktrat.
Wulff ist Berufspolitiker. HaST Du anderes von ihm erwartet?
Penthesilea
01.07.2010, 02:04
Spaetestens heute muss es doch wirklich jeder begriffen haben: Deutschland ist eine Diktatur.
Jämmerliches Schmierentheater,passt zu dieser Parteiendiktatur.
Ihr habt ja so recht!
Penthesilea
01.07.2010, 02:05
:top: :D
Penthesilea
01.07.2010, 02:08
Und nicht nur das. Wie wurde von allen möglichen Politikern, Medien…… gemahnt, das Präsidentenamt nicht durch Parteiengerangel …. zu beschädigen.
Aber dann machten alle mit – wie üblich. Schmierentheater wie bisher bei (fast) allen BP-Wahlen.
warum können wir nicht den Präsidenten direkt wählen ??? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Deutschland versucht alles den Amis nach zu machen.
look here: deshalb
http://www.jahrhundertlüge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=5
Liebe Grüße Q.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch ja, die NPD, die gibt's ja auch noch... Eigentlich hat niemand mehr an die Selbsthilfegruppe der steifarmigen Herrenmännchen gedacht. Warum auch. Das hat den braunen Oberhäuptling Voigt nicht ruhen lassen, also er hat den ebenso braunen Schrammelbarden Rennicke (nur echt mit linearer Lause-Allee) ins Rennen geschickt.
Und wenn die allgemeine Öffentlichkeit bislang nicht wußte, welch einen unbedeutenden Fliegenschiß die Nazis in der deutschen Politik darstellen, seit heute weiß sie es.
3 Stimmen! 3 von 1240!
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, der Endsieg ist nah!
:nido:
Querulantin
01.07.2010, 03:00
...3 Stimmen! 3 von 1240!
Aber sie waren gut zu sehen, als sie nach der Ermahnung mit eingekniffenem Schwanz wie begossene Pudel aussahen. Ja, echte Herrenmenschen...
Ein Lehrer aus der Provinz in Baden Wu. sagt vor der Fernsehkamera begeistert: "Demokratie Live!"
ja ja, die Apparatschiks waehlen so lange, bis das Ergebnis zu Gunsten des Volkes stimmt. Das ist lange demokratische Tradition.
Und jetzt auf nach Kapstadt, um in der Glorie des deutschen Fussballs zu baden.
Jetzt sülzen sie wieder rum.
Der Kommentator nannte die Bundespräsidentenwahl das "Hochamt der Demokratie".
Lammert nennt das Grundgesetz "die beste Verfassung, die wir je hatten".
Ich glaube, mir wird übel.
Über diese beiden Sätze bin auch ich gestolpert. Und dass Lammert auch noch das Wort Demokratie in den Mund nahm, war .........gelinde gesagt, eine reine Lüge.
Die historische Chance ist vertan. Das wird wohl wieder bei anstehenden Wahlen Stimmen kosten.
...hat sich wahrlich bei seiner letzten Rede vor dem 3. Wahlgang nicht mit Ruhm bekleckert.
Und immer wieder hörte ich etwas von einer freien Wahl.....:=
Stasi tot? Die Stasileute leben noch. Und sehr viele von denen sind bei den Linken ansässig. Leider.
Gauck hat die Verbrecher ins Licht gezerrt, er versuchte zumindest den Leuten, die unter der Stasi litten etwas Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Viele der Linken tauchten in den Stasi-Akten auf und mussten peinliche Fragen beantworten. Siehe Gysi.
:top::top::top:
Deutschland hat einen Wuff. Gratuliere! :))
http://www.wuffi-aufkleber.de/wuffi/wuffis/wuffi01.jpg
Und der ist ein Wolf im Schafspelz?:hihi:
Jämmerliches Schmierentheater,passt zu dieser Parteiendiktatur.Und kein Happy-End für Gauck, was ich peersönlich sehr bedaure.
Ein Lehrer aus der Provinz in Baden Wu. sagt vor der Fernsehkamera begeistert: "Demokratie Live!"
ja ja, die Apparatschiks waehlen so lange, bis das Ergebnis zu Gunsten des Volkes stimmt. Das ist lange demokratische Tradition.
Und jetzt auf nach Kapstadt, um in der Glorie des deutschen Fussballs zu baden.
Ich hoffe doch, Frau Merkel fliegt nicht auf Staatskosten, denn das Land muss sparen..?(:rolleyes:X(
henriof9
01.07.2010, 07:36
Mann, bist du verbittert, weil BP der Wulff wurde. Die Linke hatte sich in den Wahlgängen zuvor schon der SPD, den Grünen und ein paar Leuten von der FDP verweigert. Da rechnet man doch nicht wirklich noch damit, dass sie sich im 3. Wahlgang denen und einer unbekannten Größe an Opposition in der CDU anschließt. Hätte nach Adam Riese mit den Linken ja eh nicht gelangt. Du musst dich auf die einschießen, die den Niedersachsen wählten. Dort sind die Schuldigen.
Der Denkzettel und das Sperrfeuer gegen Merkel wird nicht ungehört verhallen. Wenn sie da wieder als Parteivorsitzende und Kanzlerin in Personalunion rauskommt, ist sie wirklich eine Große.
Nö, ich bin überhaupt nicht verbittert was daran liegt, daß für mich der Bundespräsi lediglich einen Grüßaugust des Landes darstellt und ich ihn deswegen genau auch nur als das sehe.
Mir ging es nur um das Verhalten der Linkspartei.
Aber ich habe ja schon begriffen, was für mich als Feigheit vor der eigenen Entscheidung aussieht, nämlich eine Enthaltung, nennt sich in der Politik demokratisches Recht.
Im realen Leben kann sich kein Mensch einfach mal enthalten wenn ihm etwas nicht paßt, das ist eben nur in der Politik möglich.
Ach ja, und was den Wulff und seinen Rücktritt als MP betrifft, daran kann man gleich den wahren Charakter erkennen, von einem gemachten Bett ins andere zu hüpfen- das wird allerdings auch von anderen Menschen im realen Leben oft praktiziert, insofern sticht er damit nun nicht besonders hervor- paßt zu diesem Land.
FranzKonz
01.07.2010, 07:44
Und der ist ein Wolf im Schafspelz?:hihi:
Ein Schaf im Wulfspelz. :))
rabiatorin
01.07.2010, 07:58
...
Ihre Selbstherrlichkeit Merkel nimmt was ihr besser ins Partei-Programm
passt.
Alle MPs die aufmüpfen könnten sind weg .... entsorgt - notfalls auf den
BP-Stuhl
Jetzt hat sie nur noch so Dingens wie Prolalla und Zauderkauder um sich,
die nicken alles ab.
Und wir müssen nun 5 Jahre das dumme Grinsen von Wulff ertragen.
Der hat doch noch garkein Gesicht, der unerfahrene Mensch der.
Als der Deppendorf im Fernsehen von Zitterpartie redete, bin ich eingeschlafen. Wann kommt die Fortsetzung der Bockwurstversammlung? Ich stelle schon mal das Bier kalt.
Merkel packt in der Pause ihre Hosenanzuege in den Koffer: jetzt wollen wir uns mit Ruhm in Kapstadt mitbekleckern. Eines ist sicher, blau/weiss wird sie nicht tragen. Hallelujah.
DJ_rainbow
01.07.2010, 08:14
Man kann der SED nur zu ihrem herausragenden operativen, taktischen und strategischen Geschick gratulieren: Ihr habt es geschafft, das schlingernde Merkel zu stabilisieren - herzlichen Glückwunsch.
Aber alles in allem bestätigt es nur, dass die SED immer noch in der Vergangenheit schwelgt, anstatt sich der Realität zu stellen.
die bundesbüttelrikanischen Dummfratzeln haben wieder einen König, dem sie in unendlichen Nicht- oder GegendasVolk - Entscheidungen in zig Labberrunden huldigen können!
:knie:
Bald gehts ans Eingemachte und da brauchts so eine blaße Nullnummer zur Ergänzung der anderen Ober-Nullen!
Wichtig ist und bleibt, daß die Befehlskette überm großen Teich nicht abreißt und gewisse Zentralräte das hohe Lied der täglichen Buß-, Demut- und Spendereligion anstimmen können, damit man huldvoll folgen und bluten kann!
;)
Strandwanderer
01.07.2010, 08:23
Das Foto in seinem Signaturbereich ist ein zuverlässiges Brechmittel.
.
Weil wir in einer Parteiendiktatur leben und nicht im Nationalsozialismus.
Wobei ich mich frage,warum man nich gleich die Gelegenheit genutzt hat,
diesen Posten ganz zu streichen.
Das Traurige ist, dass ganz viele (gerade aeltere Herrschaften) wieder das Kreuzchen bei der C*DU machen werden. Die SPD ist aber auch nicht besser.
Es wird einfach niemand abgestraft. Das Volk ist machtlos, dabei konnte es doch den Staatsapperat entmachten.
Es wird niemals gefragt, ob Wiedervereinigung, ob Praesident, ob Euro.
Apollyon
01.07.2010, 09:25
Ich finde das Wulff nicht der richtige ist, ein Mensch der nicht die Schattenseiten der Globalisierung kennt gehört nicht in soeine Position. Ich habe auch die anderen Kanidaten gestern beobachten können, zweifellos wäre Gauck der bessere Bundespräsident, auch wenn keiner der Kanidaten in meinen Augen das Wahre war.
Ich habe zum Ende nochmal gesehen das ein großer Teil (inklusive Bundespräsidentkanidatin) der linken nicht die Deutschlandhymne mitgesungen haben, was mich zum Entschluss gebracht hat, das man soeiner Partei nicht den Weg eben darf, das ist ein Zeichen das auf einer eigeschränkten Solidarität zum deutschen Volk hindeutet, warum sollte man einer Partei die sich nicht mit Deutschland identifizieren kann wählen ?
Ich habe auch mitbekommen das die SPD immer irgentwelche Zeichen sieht, dabei ist das eine genau so kaputte Partei wie die CDU, diese ganzen Aussagen über Backpfeifen und irgentwelchen Zeichen soll doch nur zeigen das sich etwas tut, aber es wird sich nichts tun, das einzige was etwas hilft ist eine Notfallregierung zubilden, das wäre das Zeichen was ich sehen will.
"Merkel trägt die Schuld an Wulffs Abschneiden"Christian Wulff büßt für die Fehler der Kanzlerin, sagt Politikwissenschaftler und Merkel-Biograph Gerd Langguth im WELT-ONLINE-Interview......
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8244433/Merkel-traegt-die-Schuld-an-Wulffs-Abschneiden.html
Nö, ich bin überhaupt nicht verbittert was daran liegt, daß für mich der Bundespräsi lediglich einen Grüßaugust des Landes darstellt und ich ihn deswegen genau auch nur als das sehe.
Aber ich habe ja schon begriffen, was für mich als Feigheit vor der eigenen Entscheidung aussieht, nämlich eine Enthaltung, nennt sich in der Politik demokratisches Recht.
Im realen Leben kann sich kein Mensch einfach mal enthalten wenn ihm etwas nicht paßt, das ist eben nur in der Politik möglich.
Ach ja, und was den Wulff und seinen Rücktritt als MP betrifft, daran kann man gleich den wahren Charakter erkennen, von einem gemachten Bett ins andere zu hüpfen- das wird allerdings auch von anderen Menschen im realen Leben oft praktiziert, insofern sticht er damit nun nicht besonders hervor- paßt zu diesem Land.
Jeder BP ist mehr oder weniger nur Grüßaugust. Außerdem ist das Amt des BP der einzige „wichtige“ Staatsposten, der über den Parteien und den einzelnen Lagern steht bzw. stehen sollte. Um so wichtiger wäre es gewesen, wenn ein gemeinsamer Kandidat nicht nur hätte gefunden werden können, was ja offensichtlich geschah, sondern auch vor die Bundesversammlung hätte treten können. War aber nicht so. Kein Fehler der Linkspartei, nur symptomatisch für eine Union, die nun alle Spitzen im Staat für sich vereinnahmt hat.
Insofern war gestern wieder ein Tag, an dem die Union wieder klar ausdrückte: Ich bin der Staat. Das bisschen Protest gegen Merkel mal außen vor gelassen. Am Ende langte es ja wieder und ein paar Protestler sind wieder zurück in Mamas Schoß gekrochen.
Was sich die C*Du in dieser causa geleistet hat, war nur noch beschaehmend und undemokratisch. Dass ich Berty mal zustimmen muss.
Die Linkspartei hat bewiesen, dass sie nicht in eine Demokratie passt. Sogar die NPD hatte die Groesse, den vom Volk unterstuetzen Praeaidentenkandidaten zu waehlen.
;)
Und wir müssen nun 5 Jahre das dumme Grinsen von Wulff ertragen.
Der hat doch noch garkein Gesicht, der unerfahrene Mensch der.
Unerträglich wie seine "Erfinderin" auch
Nicht zu fassen wieviele "Männer" sich in der UNION von ihr verwurschten
lassen .... die haben aber auch ein Personal .. haben die
Vermutlich kommt jetzt jede Woche der neueste Pampersbericht aus dem
schwarzen Haus Bellevue .... da ist ja jetzt auch ein kleiner Kacker mit
eingezogen.
Die Linkspartei hat bewiesen, dass sie nicht in eine Demokratie passt. Sogar die NPD hatte die Groesse, den vom Volk unterstuetzen Praeaidentenkandidaten zu waehlen.
- Welchen?
- Welcher war vom Volke unterstützt?
- Lässt sich sich das so genau sagen?
cajadeahorros
01.07.2010, 11:17
;)
eingezogen.
Natürlich. Das war ja (auch) Sinn der Sache, eine "junge Musterfamilie" für die Glotze ins Schloß zu setzen. Garantiert darf er seine Alte im Amt auch noch einmal anbrennen damit die "Fist Lady" ihre "Babykugel" (BILD) durch die Medien tragen kann.
Was sich die C*Du in dieser causa geleistet hat, war nur noch beschaehmend und undemokratisch. Dass ich Berty mal zustimmen muss.
Die Linkspartei lässt den Leidensdruck beim thumben Michel steigen. Eine hervorragende Strategie.
Fingerzeiger
01.07.2010, 11:29
Genau, die Partei, die angeblich "das" Volks vertreten will - lächerlich das Ganze, nungut....
Die gesamte Wahl war beschämend - der fette Gabriel präsentiert mit seinem ekelhaften Grinsen einen Kandidaten, der von seiner Partei abgelehnt wurde als es darum ging, den braven Parteisoldaten Rau zu installieren. Hinter vorgehaltener Hand sind Rotz/grün nun froh, dass sie die Predigten des Herrn Gauck net mehr etragen müssen - Merkel will einen unbequemen interen Widersacher ausschalten, die Linkspartei...naja, die Alte war jedenfalls besser als der Komiker Stan Sodann.
Fingerzeiger
01.07.2010, 11:30
;)
eingezogen.
Der wird wohl bald trocken sein, da kann man sich wieder wichtigeren Themen widmen (der geilen Tätowierung der Präsidentengattin z.B.):D
Suppenkasper
01.07.2010, 11:33
- Welchen?
Wenn man das Volk wählen ließe , dann wüßte man es ganz genau. Aber in unserer "Demokratie" hat der dumme Plebs ja nix zu melden, wenn es um das Staatsoberhaupt geht.
Hörte gerade im Radio, daß mal wieder ein Jurist den Platz des BP eingenommen hat. Natürlich, wie "eigentlich" lt. GG gefordert, nicht in direkter Wahl, sondern indirekter. Also nach BRD-Gesetzen illegal!
Art. 38 Abs. 1 GG
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Aber das hat ja System in diesem Konstrukt, daß vor allem ausländische Pläne verwirklichen soll.
Habe gestern mit einem 25 jährigen Mitarbeiter gesprochen, der mir Folgendes zur augenblicklichen Situation Restdeutschlands sagte:
"Es hat keinen Sinn, etwas verändern zu wollen, da die meisten Deutschen gar nicht wissen, was läuft und durch Familie, Schule, Uni und Medien so fehlinformiert sind, daß sie meist denken, alles sei gut."
Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder, so daß die heute 20- bis 30-jährigen irgendwann einmal völlig ausrastengermane Ich machte dann auf jeden Fall mit!
ErhardWittek
01.07.2010, 11:34
Über diese beiden Sätze bin auch ich gestolpert. Und dass Lammert auch noch das Wort Demokratie in den Mund nahm, war .........gelinde gesagt, eine reine Lüge.
Mir fällt der inflationäre Gebrauch des Begriffs Demokratie schon lange Zeit unangenehm auf. Als hätten die alle Weisung, diesen Begriff mindestens zweimal in jeden Satz einfließen zu lassen.
Wenn sie uns schon als "Souverän" auf der ganzen Linie kaltstellen und ausschließen, sollten sie uns wenigstens nicht auch noch verhöhnen.
Unsere sogenannten Volksvertreter sind entweder ausgemachte Sadisten oder hoffnungslose Dummköpfe. Integre Personen bekommen in diesem Sauhaufen längst keine Chance mehr.
Es war ein peinliches Spektakel, das dort insziniert wurde. Wullf ist eine Dumpfbacke, die ich niemals als würdigen Präsidenten sehen kann. Er besetzt nichts, was mal als gute Charaktereigenschaft bezeichnen könnte. So geil auf ein Amt zu sein, das ist schon erstaunlich. Er weiss, dass ihn keiner will, aber der profilgeile Kerl hat keinen Anstand.
Wir das Volk sagten ganz klar, wir wollen Gauck. Sicher, wir dürfen den Präsi nicht wählen, damit wir keine pöhsen Nazis mehr werden. Ja sollen wir denn überhaupt noch was wählen?
Ich freu mich schon drauf, wenn Frau Wulff, die mediengeile Trulla in die Mikros beisst und uns erzählt, wie groß das Häufchen ihres Sohnes war. Und dann dürfen wir hautnah sehen, wie der ach so süsse Präsi-Sohn auf dem neu für ihn errichteten Spielplatz rumtollt. Die Welt drumrum geht in Klump, aber Frau Präsi erzählt uns die Windelgeschichten. Ich freu mich drauf.
Hätte Wulff einen Funken Charakter, hätte er auf die Wahl verzichtet und Gauck den Vortritt gelassen. Aber für solche Taten darf man kein Islamknecht sein, dafür müsste man einen festen Charakter besitzen, der fehlt Wulff.
Auch das merkel hätte Zeichen setzen können. Vor dem dritten Wahlgang hätte sie erklären können, dass das Volk Wulff verabscheut und sie, als die Kanzlerin des deutschen Volkes, sich diesem Willen beugt. Man solle Gauck wählen.
Ich sehe es nicht so, dass dann ihr Stuhl gewackelt hätte. Viel eher glaube ich, dass sie ihre wacklige Position gestärkt hätte. Auch wenn es nur um einen Grußaugust geht.
ErhardWittek
01.07.2010, 11:39
Und kein Happy-End für Gauck, was ich peersönlich sehr bedaure.
Ich ebenfalls.
Allerdings sollten wir uns keine Illusionen machen. BRD-Politik wird in Brüssel und Washington gemacht. Insofern tut sich der neue Grüß-August Wulff mit seinem Amt sicher leichter, als es Gauck getan hätte. Denn der hätte sich wohl das eine oder andere Mal an einem neuen Knebelgesetz gestört. Wulff hingegen wird alles brav durchwinken.
tommy3333
01.07.2010, 11:41
Welche "Männer"? :cool2:
Fingerzeiger
01.07.2010, 11:46
Es war ein peinliches Spektakel, das dort insziniert wurde. Wullf ist eine Dumpfbacke, die ich niemals als würdigen Präsidenten sehen kann. Er besetzt nichts, was mal als gute Charaktereigenschaft bezeichnen könnte. So geil auf ein Amt zu sein, das ist schon erstaunlich. Er weiss, dass ihn keiner will, aber der profilgeile Kerl hat keinen Anstand.
Wir das Volk sagten ganz klar, wir wollen Gauck. Sicher, wir dürfen den Präsi nicht wählen, damit wir keine pöhsen Nazis mehr werden. Ja sollen wir denn überhaupt noch was wählen?
Ich freu mich schon drauf, wenn Frau Wulff, die mediengeile Trulla in die Mikros beisst und uns erzählt, wie groß das Häufchen ihres Sohnes war. Und dann dürfen wir hautnah sehen, wie der ach so süsse Präsi-Sohn auf dem neu für ihn errichteten Spielplatz rumtollt. Die Welt drumrum geht in Klump, aber Frau Präsi erzählt uns die Windelgeschichten. Ich freu mich drauf.
Hätte Wulff einen Funken Charakter, hätte er auf die Wahl verzichtet und Gauck den Vortritt gelassen. Aber für solche Taten darf man kein Islamknecht sein, dafür müsste man einen festen Charakter besitzen, der fehlt Wulff.
Auch das merkel hätte Zeichen setzen können. Vor dem dritten Wahlgang hätte sie erklären können, dass das Volk Wulff verabscheut und sie, als die Kanzlerin des deutschen Volkes, sich diesem Willen beugt. Man solle Gauck wählen.
Ich sehe es nicht so, dass dann ihr Stuhl gewackelt hätte. Viel eher glaube ich, dass sie ihre wacklige Position gestärkt hätte. Auch wenn es nur um einen Grußaugust geht.
Ich als Volk wollte Gauck auch nicht - denn die Geilheit auf das Amt ging ihm nun auch nicht wirklich ab.
Desweiteren empfinde ich ihn als viel zu alt - Gefahr, dass er "uns" in der Amtszeit wegstirbt ist groß.
Mir als Niedersachsen sind bislang keinerlei mediengeile Auftritte seiner Gattin bekannt - vermute, dass die Tatsache, dass er eine Deutsche mit muslimischem Hintergrund als Ministerin einsetzte hinter solchen Aussagen steckt
ErhardWittek
01.07.2010, 11:51
die bundesbüttelrikanischen Dummfratzeln haben wieder einen König, dem sie in unendlichen Nicht- oder GegendasVolk - Entscheidungen in zig Labberrunden huldigen können!
:knie:
Bald gehts ans Eingemachte und da brauchts so eine blaße Nullnummer zur Ergänzung der anderen Ober-Nullen!
Wichtig ist und bleibt, daß die Befehlskette überm großen Teich nicht abreißt und gewisse Zentralräte das hohe Lied der täglichen Buß-, Demut- und Spendereligion anstimmen können, damit man huldvoll folgen und bluten kann!
;)
:top::top::top:
Das ist eine ausgesprochen umfassende und zutreffende Beschreibung des neuen deutschen Staatsoberhaupts. Wulff stellt den Prototypen des neuen Deutschen dar: brav, angepaßt, nett, unauffällig und stets gefügig.
Wieder hat Merkel wieder ganz im Sinne ihrer Befehlsgeber agiert und sich nun sogar mit freundlicher Unterstützung der SED/PDS/dieLinke ein weiteres Mal durchgesetzt.
ErhardWittek
01.07.2010, 11:55
So ich habe Cash jetzt erstmal auf ignore gesetzt.
Ich auch.
Dieses Avatar kann man als gesunder Mensch ja kaum ertragen.
Das ist eine ziemlich offensichtliche Provokation.
Quo vadis
01.07.2010, 12:02
Der linke Volksverhetzer-Affe "berty" setzt sich plötzlich für den erzkonservativen Kandidaten der CDU ein, das ist ja schon witzig.
Der Lebenswandel ist ja nun eher rotgrün Patchworkschlamperln. Kein Wunder, dass dies Verteidigungsreflexe auslöst.
Fingerzeiger
01.07.2010, 12:04
Die Englaender werden sich gerade weglachen. Dann lieber doch noch Omi und Opi als Winke-Winke Aushaengeschild, aber wenigstens haben diese verschrobenen Humor und Stil.
Warum sollte die Engländer sich weglachen?
Die hatten mit Tony Blair eine ähnliche Type:rolleyes:
Sehr kritisch und weitsichtig, phantasievoll.
:)
Es gab im Plenum mehrere Charakterlose, die nicht wussten. wohin sie ihre Fahne wehen lassen sollten. Da haben einige "böse Buben" ihre Hand im Spiel, die Merkel und Co absichtlich ärgern wollten. Woher kommt die plötzliche Mehrheit im 3. Wahlgang?
Hauptasache, alle haben eine gute Zeit im Reichstag verbracht,
Es ist stark anzunehmen, dass auch die FDP daran entscheidend beteiligtwar.
es gab zusätzlichen fisch nach dem zweiten wahlgang.
frau Hamm Brücher, herr Olm und alle wahlmänner der Sachsen FDP stellten sich öffentlich auf die seite von herrn Gauck.
das gefiel mir.
vielleicht ist diese partei ja doch noch nicht restlos verloren.
immerhin ist sie mir noch immer die angenehmste.
Ein Satz und 3 Musterbeispiele. Erstens für aufmerksame Reaktionen seitens der Moderation und zweitens für das Unvermögen manchen Users, Geschriebenes auch zu verstehen. Drittens für Business as usual.
BRDDR_geschaedigter
01.07.2010, 12:25
Wir haben nicht zu wenig Demokratie sondern zuviel. Das Parlament kennt das GG nur vom Hörensagen und stimmt per Mehrheitsdiktatur über alles ab.
Das ist ganz klar zu viel Demokratie.
Es mangelt nicht an Demokratie, sondern an Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit.
Welche "Männer"? :cool2:
Kasperle sind auch Männer :D
.... und der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Engel, der Pfingstochse,
der Nikolaus ..... alles Männer :hihi:
es gab zusätzlichen fisch nach dem zweiten wahlgang.
frau Hamm Brücher, herr Olm und alle wahlmänner der Sachsen FDP stellten sich öffentlich auf die seite von herrn Gauck.
das gefiel mir.
vielleicht ist diese partei ja doch noch nicht restlos verloren.
immerhin ist sie mir noch immer die angenehmste.Hildegard ist eine tolle Frau - gefällt mir seit Jahrzehnten
(politisch und als Mensch) :top:
Hamm-Brücher ist auf Einladung der Grünen dagewesen .... sie ist ja aus
der FDP ausgetreten.
- Welchen?
Es gab Unterschriftensammlungen.
Fingerzeiger
01.07.2010, 12:44
Und nu?
Gab es die analog für Wulff und wenn ja, wer hatte mehr Unterschirften zusammen?
Ich wette, wenn Herr Gauck von Frau Merkel vorgeschlagen worden wäre, dann hätte es hier ganz andere Diskussionen gegeben.
Dann wären die Stasigeschichten ganz anders bewertet worden, ebenso Herrn Gaucks Privatleben.
Ich habe intern auch abgestimmt im Internet, mehrmals.
Ich wette, wenn Herr Gauck von Frau Merkel vorgeschlagen worden wäre, dann hätte es hier ganz andere Diskussionen gegeben.
Dann wären die Stasigeschichten ganz anders bewertet worden, ebenso Herrn Gaucks Privatleben.
Ich habe intern auch abgestimmt im Internet, mehrmals.Das denke ich nicht ... Wulffs Ehebruch wurde ja auch nicht thematisiert.
Was nicht OK war ist, dass Merkel - einen der ihr hätte gefährlich werden
könnenden MP selbstherrlich in dieses Amt gehievt/entsorgt hat.
Koch/Rüttgers/Wulff weg .... Öttinger nach Brüssel entsorgt .... nur noch der
waidwunde Guido an ihrer Seite, der ihr auch noch dankbar sein muss - dass
er mitspielen darf - mit seinen 4 Prozent darf er Angies Sessel retten
So sieht das aus, in der Merkel-Diktatur
Da fällt mir ein.... hat irgend jemand was von kleines dickes Müller gehört?
Der letzte MP ... der Merkel noch vor Merkels Durchmarsch kannte - der,
der zwar die letzte Wahl verloren hat ... aber trotzdem noch im Amt ist.
und was stellen wir fest?
dieses schei.haus mit seinem politprollabschaum hat sich einen neuen wischi-waschi-depp gewählt, ganz nach ihrem gusto.
der tut keinem dieser "herren und damen" weh, eben ein echter schmieriger lakai, der zu einem hofnarren wird.
.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger schlimmste dieser widerlichen Bande ist mal wieder der "Liedermacher" Diether Dehm gewesen, im Hauptberuf früher Stasi-Spitzel in der Bundesrepublik (keine Ahnung, warum der nicht wegen Landesverrats im Knast brummt).
Dehm sagte auf die Frage, ob die Linke für Gauck stimmen könne: "Was würden Sie tun, wenn Sie die Wahl hätten zwischen Hitler und Stalin?"
Da steht's: >klack!< (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8234767/So-scheiterte-Wulff-in-den-ersten-Wahlgaengen.html)
Dehm hat mit aller erfrischenden Klarheit deutlich gemacht, was für ein verkommener Haufen Abschaum diese Kommunisten sind.
Das kann ich Hannelore Kraft, die sich demnächst mit ihrer rotgrünen Regierung in NRW von den Linken tolerieren lassen will, schon jetzt recht viel Vergnügen wünschen...
Quo vadis
01.07.2010, 14:12
Das kann ich Hannelore Kraft, die sich demnächst mit ihrer rotgrünen Regierung in NRW von den Linken tolerieren lassen will, schon jetzt recht viel Vergnügen wünschen...
Die wird ganz schnell zu Hannelore Saft. In NRW kommt hinzu dass der rote Haufen dort persönlich keine Bindung zur DDR hat wie die Ostlinke, dafür aber haben die Westradikalinskis die Bindung zu alten RAF Zeiten und für mich klar nen Baader- Meinhof Komplex. Man kann es auch so sagen dass Ostlinken staatlich, straff und autoritär organisierte Strukturen vorschweben während der Westteil dem anarchistischen, antistaatlichen und antiautoritärem Bild mit 68-er Orientierung nachhängt.
Ich ebenfalls.
Allerdings sollten wir uns keine Illusionen machen. BRD-Politik wird in Brüssel und Washington gemacht. Insofern tut sich der neue Grüß-August Wulff mit seinem Amt sicher leichter, als es Gauck getan hätte. Denn der hätte sich wohl das eine oder andere Mal an einem neuen Knebelgesetz gestört. Wulff hingegen wird alles brav durchwinken.
Und vor allem wird er alles unterschreiben!
wie sagt Wulff in seiner Antrittsrede dem Sinn nach: 9 Jahre bis ich MP wurde, nur 9 Stunden bis zum BP. Diese Leute sind nicht tot zu kriegen, sie lieben den Dienst am Volke selbstlos bis zum Ende.
Ich ebenfalls. Allerdings sollten wir uns keine Illusionen machen. BRD-Politik wird in Brüssel und Washington gemacht. Insofern tut sich der neue Grüß-August Wulff mit seinem Amt sicher leichter, als es Gauck getan hätte. Denn der hätte sich wohl das eine oder andere Mal an einem neuen Knebelgesetz gestört. Wulff hingegen wird alles brav durchwinken.
Nach Köhler bekommt das Schloß Bellevue einen neuen Unterschriftenautomat (Nicht von mir, M. Winkler).
Ich sage schon lange, selbst wenn man alle Politiker, Präsidenten, Kanzler, Minister und Parlamentarier durch eine Horde dressierter Affen ersetzte, würde niemand einen Unterschied bemerken.
Es gab mal einen Versuch, wer bessere Anlageergebnisse erzielt, ein paar ausgewiesene Aktienexperten oder ein Affe, der die Papiere aus der Lostrommel zieht. Der Affe hat am besten abgeschnitten, zumindest war er in der Spitzengruppe.
na ja....., ich war auch von den linken enttäuscht....., sie haben einen kandidaten, der auf mich als kopfnicker und ja-sager einen ganz schlechten eindruck hinterlassen hat, zu gelassen.......
und man hat der kanzlerin nicht die schranken gewiesen.........
das gauck seinen ehemaligen sogenannten landsleuten auf die füße getreten ist, ist wohl verständlich...., denn was in der vergangenheit in der alten zone abgelaufen ist, weiß ich selbst...., man hat da schließlich auch verwandtschaft, die darunter gelitten haben......, und ein gauck hat dies aufgerollt........., mit aller konsequenz........
für mich werden dadurch die linken eher unsympathischer........, denn sie haben in dem fall ihre macht als oppositions-partei kleinlich auf den misthaufen der politik geworfen, leider..........
da ich als alternative die linke gewählt habe, weil eine spd mir zu sehr das soziale aus den augen verloren hatte, könnte mit genügend verstand aus einem tigerbaby ein richtiger tiger werden..........., die linke hat dadurch verloren..............
da ich als alternative die linke gewählt habe, weil eine spd mir zu sehr das soziale aus den augen verloren hatte, könnte mit genügend verstand aus einem tigerbaby ein richtiger tiger werden..........., die linke hat dadurch verloren..............
Und ich habe als Alternative die Piraten gewählt, die kannst Du aber auch in die Tonne kloppen. Es gibt derzeit keine Alternativen, die vom Personal her den Etablierten voraus sind, alles dieselbe ambivalente Zusammenstellung aus kleinlich - spiessigen und korrupten Figuren.
Conger71
01.07.2010, 15:21
Dehm sagte auf die Frage, ob die Linke für Gauck stimmen könne: "Was würden Sie tun, wenn Sie die Wahl hätten zwischen Hitler und Stalin?"
Bei einer geheimen Wahl hätte Dehm wohl auf jeden Fall Stalin gewählt. Dehmlicher Vergleich von diesem Deppo.
Gottfried
01.07.2010, 15:30
Hochgradig unklug diese Linken. Mit Gauck hätte es nämlich eine Regierungskrise und vermutlich Neuwahlen gegeben. Die FDP liegt laut Umfragen bei unter 5 %.
Etwas dümmeres als die Linken gibt es nicht. Eine historische Chance, einer etablierten Partei mal richtig weh zu tun wurde vertan.
Conger71
01.07.2010, 15:36
Hochgradig unklug diese Linken. Mit Gauck hätte es nämlich eine Regierungskrise und vermutlich Neuwahlen gegeben. Die FDP liegt laut Umfragen bei unter 5 %.
Etwas dümmeres als die Linken gibt es nicht. Eine historische Chance, einer etablierten Partei mal richtig weh zu tun wurde vertan.
Stimmt! Gysi und Co. war es aber wichtiger, rot-grün eins auszuwischen. Dümmliche Aussagen wie "man hätte uns ja viel früher fragen können!" unterstreichen deren geistige Unfähigkeit und nicht vorhandene Flexibilität. Klaus Ernst, dieser blöde Nachplapperer, hat das Gewäsch dann nochmals bei Hart aber fair verteidigt. Es steht zu befürchten, dass die sich überhaupt nicht im Klaren darüber waren, was sie auslösen hätten können!!!
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgDehm sagte auf die Frage, ob die Linke für Gauck stimmen könne: "Was würden Sie tun, wenn Sie die Wahl hätten zwischen Hitler und Stalin?"
Mir gefällt der Vergleich, ausgesprochen gut sogar. Natürlich hätte Dehm auch sagen können, es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera oder exkrementellem Auswurf, der die vorderen oder hintern Körperöffnungen verläßt.
Vielleicht wollte Dehm einen Beitrag zu einem entkrampfteren Umgang mit der Geschichte leisten, was ich für ein sehr verdienstvolles Unterfangen halte.
Fingerzeiger
01.07.2010, 15:38
Das war schlau von den Linken - was soll aus denen denn werden, wenn sie Verantwortung übernehmen müssen:));)
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger schlimmste dieser widerlichen Bande ist mal wieder der "Liedermacher" Diether Dehm gewesen, im Hauptberuf früher Stasi-Spitzel in der Bundesrepublik (keine Ahnung, warum der nicht wegen Landesverrats im Knast brummt).
Da steht's: >klack!< (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8234767/So-scheiterte-Wulff-in-den-ersten-Wahlgaengen.html)
Dehm hat mit aller erfrischenden Klarheit deutlich gemacht, was für ein verkommener Haufen Abschaum diese Kommunisten sind.
Und genau deshalb ist es eigentlich gut, wie es jetzt gelaufen ist. Man stelle sich mal rein hypothetisch vor, Gauck wäre durch die SPD, die Grünen, die Linke und den 3 NPDlern (die ja wohl auch vor dem zweiten Wahlgang ihre Zustimmung in Aussicht gestellt hatten, laut Sternreporter bei Hart aber Fair!) zum Bundespräsidenten gewählt worden.
Wie hätte sich das langfristig auf SPD und Grüne ausgewirkt, mit der Zustimmung der Linken ihr Ziel erreicht zu haben.
Meiner Meinung nach hätte durch den Sieg die SPD und die Grünen nur verloren.
Deshalb ist es gut, daß sich die Linke weiterhin konsequent in ihrer eigenen offenbarenden Erbärmlichkeit geoutet haben.
Und hier in NRW haben wir jetzt ganz konkret die Hoffnung, daß weiterhin unter der Oberfläche der Linken recherchiert wird, um diese auf jedenfall zu enttarnen.
Dies ist allerdings überlebenswichtig, denn diese Demagogen und links-faschistischen Betonköpfe dürfen keinen Fuß weit an die Macht kommen.
Gruß
BRDDR_geschaedigter
01.07.2010, 15:52
Man sollte mal Gauck fragen wo die Akte von IM Erika ist.
Der hat warhscheinlich mehr vertuscht als aufgeklärt.
die linken hören ÜBERHAUPT NICHT auf des bürgers meinung....., wenn man FACEBOOK betrachtet, hatte ein wulffetwas mehr als 10 % von gauck......, des bürgers wille wäre eindeutig FÜR gauck gewesen, aber wenn partei-apparatschiks die möglichkeit haben, parteipolitik zu betreiben, dann sind sie wie alle anderen parteien auch, auf ihren eigenen vorteil bedacht und voller rachsucht..........
ich hatte eigentlich gedacht, die linken hätten gelernt, mit der politik um zu gehen...., einen scheiß haben die...., genau so verbohrt wie alle anderen auch.......
ich hatte eigentlich gedacht, die linken wollten es besser machen in der politik...., sie würden POLITIK machen wollen...., eigentlich gehört eine neue volkspartei her...., eine, die das konservative wie auch das soziale empfinden der menschen anspricht, eine partei, die auch ohne weiteres bereit ist, auf des bürgers meinung zu hören, einen bp direkt von volk wählen zu lassen........
gibt es keine möglichkeit, über das verfassungsgericht dahin gehend die politiker zu ZWINGEN, genau das zu tun?............
wer ist bereit, so eine partei zu gründen und alle Kleinparteien unter einen hut zu bringen?......, wer würde so etwas auch noch hier, von den schreibern in diesem forum, die doch alle so tolle ideen haben, diskutieren mitmachen?............
wenn es sowas gäbe, wäre ich dabei....., dann bräucht ich mich nicht dauernd über diesen scheiß, den die politiker verzapfen zu ärgern...........
Gottfried
01.07.2010, 16:10
Stimmt! Gysi und Co. war es aber wichtiger, rot-grün eins auszuwischen. Dümmliche Aussagen wie "man hätte uns ja viel früher fragen können!" unterstreichen deren geistige Unfähigkeit und nicht vorhandene Flexibilität. Klaus Ernst, dieser blöde Nachplapperer, hat das Gewäsch dann nochmals bei Hart aber fair verteidigt. Es steht zu befürchten, dass die sich überhaupt nicht im Klaren darüber waren, was sie auslösen hätten können!!!
Die sind von der Wahl überrascht worden. Die sind wirklich dümmer, als ich gedacht habe.
wer ist bereit, so eine partei zu gründen und alle Kleinparteien unter einen hut zu bringen?......, wer würde so etwas auch noch hier, von den schreibern in diesem forum, die doch alle so tolle ideen haben, diskutieren mitmachen?............
wenn es sowas gäbe, wäre ich dabei....., dann bräucht ich mich nicht dauernd über diesen scheiß, den die politiker verzapfen zu ärgern...........
Sagen wir mal, alle Kleinparteien mit verwandten demokratischen Inhalten. Die NPD und die KPD/ML wirst Du kaum unter einen Hut bringen können. :D
Skorpion968
01.07.2010, 16:15
Sag mal, gehts noch? Enthaltungen als undemokratisch hinzustellen, du hast wohl zu heiß gebadet.
Begreif es doch, das hat nichts mit Feigheit zu tun. Beide Kandidaten sind in ihrer politischen Auffassung für Linke nicht wählbar. Das wurde dir doch nun wirklich schon ausführlich erklärt.
Wenn du dir ein großes Auto kaufen willst und dein Händler um die Ecke hat nur Kleinwagen, dann wählst du doch logischerweise keins davon. Wenn du auf dem Absatz kehrt machst und schon auf dem Weg zum Ausgang bist, ruft dir der Händler hinterher: "Sie sind doch bloß zu feige, eine Entscheidung zu treffen."
Dein hohles Geschwätz hier hat doch nur den Hintergrund, dass es sich um die Linkspartei handelt. Egal, was die machen, man muss es einfach als falsch hinstellen.
Sagen wir mal, alle Kleinparteien mit verwandten demokratischen Inhalten. Die NPD und die KPD/ML wirst Du kaum unter einen Hut bringen können. :D
hihihihihi, obwohl die doch ähnliche ziele haben?......., eine diktatur?......, wuhahahahahahahahahahahaha..................
Gottfried
01.07.2010, 16:24
Und dann noch Dieter Dehm, dieser Depp. Als wenn Linke nicht Stalin wählen würden. Dehmlicher gehts nimmer.
Bettmaen
01.07.2010, 16:28
die linken hören ÜBERHAUPT NICHT auf des bürgers meinung....., wenn man FACEBOOK betrachtet, hatte ein wulffetwas mehr als 10 % von gauck......, des bürgers wille wäre eindeutig FÜR gauck gewesen, aber wenn partei-apparatschiks die möglichkeit haben, parteipolitik zu betreiben, dann sind sie wie alle anderen parteien auch, auf ihren eigenen vorteil bedacht und voller rachsucht....(...)
Die Gauck-Mania wurde von der Springer-Presse ausgelöst. Der Spiegel und weitere Drecksblätter sind auf den Zug aufgesprungen.
Was ist an Gauck so toll? Hat er bisher Worte gegen die Masseneinwanderung, Massenabtreibung und Ausmendelung der Deutschen gefunden? Hat er sich zur schleichenden Islamsierung geäußert? Dazu, dass Deutschland wie andere westliche Länder zunehmend im Würgegriff der internationalen Hochfinanz steckt und erpreßt wird?
Die Linke hat sich fair verhalten. Ist niemanden zu Kreuze gekrochen. Das war die beste Lösung, ihre Kandidatin zurückzuziehen und ihren Leuten freie Wahl zu lassen.
Alles andere hättre man ihr angelastet, nämlich Beeinflussung, Vorschrift, Anbiederung an SPD und Grüne. Das hätte man ihr immer vorgehalten. Sie hat laut Abstimmung Zusammenhalt gewahrt.
Die Entscheidung wird ihr nicht schwer gefallen sein, denn der Bundespräsidenten hat relativ wenig Einfluss auf das polit. Tagegeschäft.
Ich habe das erst jetz verstanden.
Das war nicht feig, sondern klug.
Klar hätte man sich über einen von beiden Seiten akzeptierten Kandidaten einigen können. Doch das hat weder CDU/SPD/Linke fertiggebracht und mir scheint, hier hatte keiner Ideen oder man wollte es nicht.
Kann nicht sein das unser Land keine entsprechende verdienstvolle geeignete Kader dafür hat. Die Namen, die so die Runde machten waren wenige. Es könnte auch an der kurzen Frist gelegen haben.
Skorpion968
01.07.2010, 16:32
Wozu dieses Gegeifer? Der Vergleich ist doch äußerst treffend. Für die Linken sind zwei Kandidaten, die sich beide für den Kriegseinsatz in Afghanistan aussprechen, eben nicht zu wählen. Das ist wie die Wahl zwischen Hitler und Stalin, zwischen Pest und Cholera, zwischen Kopfläuse und Fußpilz ... such dir was aus.
Die Gauck-Mania wurde von der Springer-Presse ausgelöst. Der Spiegel und weitere Drecksblätter sind auf den Zug aufgesprungen.
Was ist an Gauck so toll? Hat er bisher Worte gegen die Masseneinwanderung, Massenabtreibung und Ausmendelung der Deutschen gefunden? Hat er sich zur scheichenden Islamsierung geäußert? Dazu, dass Deutschland wie andere westliche Länder zunehmend im Würgegriff der internationalen Hochfinanz steckt und erpreßt wird?
dies wird wahrscheinlich kein kandidat direkt ansprechen, verständlicherweise........
wulff dagegen hat auf eine weise stellung bezogen, in dem er als mp eine migrantin ins regierungslager holte....., das ist in ordnung, nur, wenn diese migrantin sich zum islam bekennt, was macht eine cdu mit einer anti-christlichen?.....
gauck dagegen hatte es etwas leichter, er hat seine aufgabe mit allem respekt durch geführt......, und was die zukunft gebracht hätte, ist jetzt nicht mehr relevant..........
mir geht es um einen der unsympathischsten bundespräsidenten...., der so von den bürgern dieses landes nicht gewählt worden wäre........
und ob er als bp, wirklich im sinne der bürger oder von merkel spricht, das ist ab zu warten, aber mir schwant böses.......
Fingerzeiger
01.07.2010, 16:43
Dachte Gauck, der Unsymphat, wäre angeblich vom Volk gewählt worden...
Dachte Gauck, der Unsymphat, wäre angeblich vom Volk gewählt worden...
wuhahahahaha............
das mit den wahlfrauen und -männern ist auch so eine sache..........., wuhahahahahahahahaha..................
es ist schon lustig, diese demokratie HIER, in diesem lande....., wuhahahahahahahahaha...................
ich warte auf die nächste sendung von dem priol......., hihihihihihihihihi..........
Gottfried
01.07.2010, 16:47
Wozu dieses Gegeifer? Der Vergleich ist doch äußerst treffend. Für die Linken sind zwei Kandidaten, die sich beide für den Kriegseinsatz in Afghanistan aussprechen, eben nicht zu wählen. Das ist wie die Wahl zwischen Hitler und Stalin, zwischen Pest und Cholera, zwischen Kopfläuse und Fußpilz ... such dir was aus.
Die Wahl zwischen Hitler und Stalin ist für Linke aber nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera sondern vielmehr wie zwischen Himmel und Hölle.
Fingerzeiger
01.07.2010, 16:48
wuhahahahaha............
das mit den wahlfrauen und -männern ist auch so eine sache..........., wuhahahahahahahahaha..................
es ist schon lustig, diese demokratie HIER, in diesem lande....., wuhahahahahahahahaha...................
ich warte auf die nächste sendung von dem priol......., hihihihihihihihihi..........
Bei Hitzschlag hilft viel trinken...:rolleyes:
"Lustig" finde/fand ich den Hype um Gauck - inszeniert von der Systempresse...da sieht man, dass zukünftig auch ein Herr Bohlen Chancen hätte, wenn die Presse es nur oft genug wiederholt, wie geeignet er sei....
Bei Hitzschlag hilft viel trinken...:rolleyes:
"Lustig" finde/fand ich den Hype um Gauck - inszeniert von der Systempresse...da sieht man, dass zukünftig auch ein Herr Bohlen Chancen hätte, wenn die Presse es nur oft genug wiederholt, wie geeignet er sei....
was mich gar nicht so sehr wundert...., es ist auch ein konservativer kandidat gewesen...., und die springerpresse und ihren angeschlossenen verbündeten wollten vielleicht einfach nur mal demonstrieren, wie DEMOKRATISCH sie doch schreiben und sind....., hihihihihihihi........., sie schreiben sogar mal GEGEN die cdu-regierung und ihren kurzarmigen flummi merkel...., das hat schon fast historische bedeutung der pressefreiheit......, eigentlich ein novum.......
außerdem ist der springerverlag immer auf der seite der alten konservativen, diue jungen könnten ja eine kehrtwendung machen, und wulff ist ja nun mal nicht alt für diesen job......., obwohl, arbeitslose haben keine chance, in diesem alter einen job zu bekommen......, hihihihihihihihihi.....................
Skorpion968
01.07.2010, 17:00
Die Wahl zwischen Hitler und Stalin ist für Linke aber nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera sondern vielmehr wie zwischen Himmel und Hölle.
Laber kein Blech. Kein Linker hat jemals Stalin gewählt.
Was die CDU betrifft, so hat sie ihren Namen und ist hoffentlich auch für Politiker anderer Glaubensrichtung und Atheisten offen. Was die CDU vertritt sind soziale, politische Aspekte und nicht religiöse Glaubensinhalte.
Ansonsten brauchte jede Religion auch ihre entsprechende politische Partei.
Deswegen ist es normal, das auch eine Deutsche islam. Glaubens in der Politik mitmischt.
Ebenso kenne ich Luinke, die evang. Glaubens sind.
Die Religion in der Politik ist ein Relikt aus alten Zeiten und das wird sich ändern.
Ich fand Merkels Bemerkung, dass mit Wulff ein Katholik jetzt im Schloß ist unpassend. Es klang gerade so, dass das jetzt mal dran wäre.
klartext
01.07.2010, 17:01
Die Linke hat sich fair verhalten. Ist niemanden zu Kreuze gekrochen. Das war die beste Lösung, ihre Kandidatin zurückzuziehen und ihren Leuten freie Wahl zu lassen.
Alles andere hättre man ihr angelastet, nämlich Beeinflussung, Vorschrift, Anbiederung an SPD und Grüne. Das hätte man ihr immer vorgehalten. Sie hat laut Abstimmung Zusammenhalt gewahrt.
Die Entscheidung wird ihr nicht schwer gefallen sein, denn der Bundespräsidenten hat relativ wenig Einfluss auf das polit. Tagegeschäft.
Ich habe das erst jetz verstanden.
Das war nicht feig, sondern klug.
Klar hätte man sich über einen von beiden Seiten akzeptierten Kandidaten einigen können. Doch das hat weder CDU/SPD/Linke fertiggebracht und mir scheint, hier hatte keiner Ideen oder man wollte es nicht.
Kann nicht sein das unser Land keine entsprechende verdienstvolle geeignete Kader dafür hat. Die Namen, die so die Runde machten waren wenige. Es könnte auch an der kurzen Frist gelegen haben.
Der Ausdruck " Kader " zeigt deutlich, aus welcher Ecke du kommst, also Stasiheimatverein Die Linke. Daran orientiert sich die Wahl eines Präsi sicher nicht.
Aber erfreulich, dass die Hemmsschwelle der SPD und Grünen gegenüber der Linken grösser geworden ist.
Quo vadis
01.07.2010, 17:07
Ich glaube du hast einen Denkfehler. Dass andere etablierte Parteien die Linken im Kreis der Etablierten aufgenommen haben und die Linke sagt sie vertrete etablierte Positionen heißt ja noch lange nicht, dass die Linke immer im etablierten Sinne handelt.
Man muß sich nur mal die vielen sehr kritischen Kommentare bei altermedia bezüglich Rennicke und den NPD Wahlmännern (Systemlinge, Einknicker usw.) durchlesen, für m.E. nach völlig korrektes Verhalten in der Bundesversammlung.
Da kann es sich die Linke beim Überblick über das Klientel eben auch (noch) nicht leisten, ausgerechnet den Stasibeauftragten Gauck zur Präsidentschaft zu verhelfen. Und genau das haben wir gestern erlebt.
Quo vadis
01.07.2010, 17:10
Der Ausdruck " Kader " zeigt deutlich, aus welcher Ecke du kommst, also Stasiheimatverein Die Linke. Daran orientiert sich die Wahl eines Präsi sicher nicht.
Aber erfreulich, dass die Hemmsschwelle der SPD und Grünen gegenüber der Linken grösser geworden ist.
Bleibt abzuwarten. Nach dem hochroten Kopf von Gabriel gestern in Richtung Linke muß man mal sehen wie das jetzt weiter mit der Kraft in NRW läuft.
na ja....., ich war auch von den linken enttäuscht....., sie haben einen kandidaten, der auf mich als kopfnicker und ja-sager einen ganz schlechten eindruck hinterlassen hat, zu gelassen.......
Immer die Linke. Sie müssen leider vieles in der Politik geschehen lassen, weil sie in der Minderheit sind.
Also, dann wählt doch nächstens links.
Nein, das auch nicht?
Und Gauck wäre auch zum Kopfnicker geworden, weil die Politik woanders gemacht wird und nicht im Schloß.
klartext
01.07.2010, 17:37
Immer die Linke. Sie müssen leider vieles in der Politik geschehen lassen, weil sie in der Minderheit sind.
Nein, das auch nicht?
Und Gauck wäre auch zum Kopfnicker geworden, weil die Politik woanders gemacht wird und nicht im Schloß.
Habe heute Nachmittag ein interview mit IM Notar Gysi gehöhrt. Erstaunlich, welchen Mist er auch noch ganz öffentlich von sich gibt.
Dann doch lieber einen Kopfnicker. Er verursacht damit wenigstens keinen Schaden.
Skorpion968
01.07.2010, 17:42
Da kann es sich die Linke beim Überblick über das Klientel eben auch (noch) nicht leisten, ausgerechnet den Stasibeauftragten Gauck zur Präsidentschaft zu verhelfen. Und genau das haben wir gestern erlebt.
Was soll das ewig mit diesem Stasigeleier? Mal abgesehen davon, Gauck hat nicht die Stasi im Alleingang vernichtet, sondern lediglich ein paar Akten rausgegeben.
Entscheidend sind die politischen Auffassungen von Gauck und die laufen denen der Linken diametral entgegen. Das sind vollkommen konträre Positionen.
Um das mal anschaulicher zu machen:
Von der Linken zu verlangen, Gauck zum BP zu wählen, ist nichts anderes als würde man von der FDP verlangen, Lafontaine zum BP zu wählen.
Skorpion968
01.07.2010, 17:44
Habe heute Nachmittag ein interview mit IM Notar Gysi gehöhrt. Erstaunlich, welchen Mist er auch noch ganz öffentlich von sich gibt.
Dann doch lieber einen Kopfnicker. Er verursacht damit wenigstens keinen Schaden.
Wenn du es als Mist bezeichnest, muss es gut gewesen sein. :)
Nein, das auch nicht?
Gauck war der Mann, den 2/3 der Leute lieber als "Kopfnicker" wollten. Was ist denn so schlimm, wenn mal der Wille der Mehrheit sich durchsetzt, anstelle von diesem endlosen Taktieren in einer grauen Parteienlandschaft, die den Bankrott der Demokratie verursachen wird, wenn das so weiter geht. Die bedeutenste Partei in NRW ist jetzt schon die der Nicht-waehler. Aber halt, dann gibt es bald Wahlpflicht anstelle von Wahlrecht. Problem solved a la Merkel.
klartext
01.07.2010, 17:46
Was soll das ewig mit diesem Stasigeleier? Mal abgesehen davon, Gauck hat nicht die Stasi im Alleingang vernichtet, sondern lediglich ein paar Akten rausgegeben.
Entscheidend sind die politischen Auffassungen von Gauck und die laufen denen der Linken diametral entgegen. Das sind vollkommen konträre Positionen.
Um das mal anschaulicher zu machen:
Von der Linken zu verlangen, Gauck zum BP zu wählen, ist nichts anderes als würde man von der FDP verlangen, Lafontaine zum BP zu wählen.
Ein linker Wahlmann hatte auch schon geäussert, es war wie die Alternative ziwschen Hitler und Stalin.
Soviel zum Verständis der Linken zu unseren Politikern. Dieser Ossiheimatverein ist immer noch nicht in unserem Land angekommen.
Skorpion968
01.07.2010, 17:49
Ein linker Wahlmann hatte auch schon geäussert, es war wie die Alternative ziwschen Hitler und Stalin.
Ja, steht oben schon. Und dieser Vergleich passt wie Arsch auf Eimer.
klartext
01.07.2010, 17:50
Wenn du es als Mist bezeichnest, muss es gut gewesen sein. :)
Es zeigte nur ein grundsätzliches Missverständnis von Realtiät. Gysi ist klug genug, um zu wissen, dass es Unsinn ist, was er von sich gibt. Aber wenn man die eigene Wählerschicht bei der Stange halten will, kann man wohl nicht anders.
Er forderte ein kreditfinanziertes Konjunkturpaket von 80 Mrd. Euro. Ihm scheint erkennbar die Staatsverschuldung immer noch nicht hoch genug zu sein.
Skorpion968
01.07.2010, 17:51
Gauck war der Mann, den 2/3 der Leute lieber als "Kopfnicker" wollten. Was ist denn so schlimm, wenn mal der Wille der Mehrheit sich durchsetzt, anstelle von diesem endlosen Taktieren in einer grauen Parteienlandschaft, die den Bankrott der Demokratie verursachen wird, wenn das so weiter geht. Die bedeutenste Partei in NRW ist jetzt schon die der Nicht-waehler. Aber halt, dann gibt es bald Wahlpflicht anstelle von Wahlrecht. Problem solved a la Merkel.
Da ist überhaupt nichts schlimm dran. Im Gegenteil.
Nur, dann muss man das Volk den BP eben direkt wählen lassen.
Sehr kritisch und weitsichtig, phantasievoll.
:)
Es gab im Plenum mehrere Charakterlose, die nicht wussten. wohin sie ihre Fahne wehen lassen sollten. Da haben einige "böse Buben" ihre Hand im Spiel, die Merkel und Co absichtlich ärgern wollten. Woher kommt die plötzliche Mehrheit im 3. Wahlgang?
Hauptasache, alle haben eine gute Zeit im Reichstag verbracht,
Es ist stark anzunehmen, dass auch die FDP daran entscheidend beteiligtwar.
Was konnte im ersten Wahlgang passieren? Nichts! Also zeigten einige der Merkel, dass sie nur von deren Gnaden an der Spitze sitzt. Dieses Spektakel war erwachsener Menschen unwürdig. Im Kindergarten bekämen die Kleinen eins auf die Finger.
Das Volk, also ausser Fingerzeiger, eben das Gros wollte Gauck. Darum kümmerte sich kleiner. Nun hat man meiner Ansicht nach einen Volltrottel als Grußaugust genommen. Im dritten Wahlgang kam man nicht mehr an ihm vorbei. Wie peinlich. Ob der noch in den Spiegel schauen kann? Na ja, vermutlich schon, um zu bemerken, wie sehr er verachtet wird, müsste er was wichtiges mitbringen. Man sollte immer wissen, wann es Zeit wird zu gehen. Er wird vom Volk abgelehnt.
Ich gehe auch davon aus, dass die Schwesterwelle dem Merkel mal zeigen wollte, wo Bartl den Most holt. Vielleicht hat er noch nicht gelesen, wo er und seine FDP dank der Geschäfte seines Lovers stehen. Es kann nicht angehen, dass wir wieder in die Machenschaften des Mittelalters verfallen: Mit wem man ins Bett geht, der macht Geschäfte auf Kosten des Landes. Billig ist das.
Die Koalition ist am Ende. Man sollte dieses Trauerspiel beenden.
Ach ja, was die Linke da gemacht hat, das war auch link. Gysi musste ja seinerzeit jede menge Gerichte bemühen, damit niemand was über seine Vergangenheit erfährt. Also über die bei der Stasi, alles andere hat uns nicht zu interessieren.
Pfui Teufel kann man da nur sagen. Und zwar zum gesamten Ablauf.
Skorpion968
01.07.2010, 17:55
Er forderte ein kreditfinanziertes Konjunkturpaket von 80 Mrd. Euro. Ihm scheint erkennbar die Staatsverschuldung immer noch nicht hoch genug zu sein.
Wenn man sich die Kohle mal zurückholt, die man der HRE und der Commerzbank hinterher gepfeffert hat, braucht man für so ein Konjunkturpaket die Staatsverschuldung nicht erhöhen.
Nun, Mist gibt es verschiedenen.
Auch Kopfnicker richten Schaden an.
Und hätten die Linken genickt, hätten wir zwar Gauck als Kopfnicker, aber es würde nicht viel anders laufen.
Ich sage schon lange, selbst wenn man alle Politiker, Präsidenten, Kanzler, Minister und Parlamentarier durch eine Horde dressierter Affen ersetzte, würde niemand einen Unterschied bemerken.(...)
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguf die Gefahr hin, für einen potentiell üblen Terroristen gehalten zu werden, aber als sich diese 1200 Leute im Reichstagsgebäude versammelten, da dachte ich für einen Augenblick, was für eine Gelegenheit für Taliban & Co., einen Enthauptungsschlag zu führen, wie er nur selten möglich ist.
Bettmaen
01.07.2010, 18:18
Nun, Mist gibt es verschiedenen.
Auch Kopfnicker richten Schaden an.
Und hätten die Linken genickt, hätten wir zwar Gauck als Kopfnicker, aber es würde nicht viel anders laufen.
Der Kopfnicker Köhler verhinderte jedenfalls nicht, dass unser Geld nach Griechenland fließt. Dabei hätte er seine Unterschrift verweigern und der politischen Klasse reinen Wein einschenken können. Tat er nicht, wahrscheinlich, weil er massiv unter Druck gesetzt wurde, vielleicht wurde er auch erpreßt. Mit dem Versprechen, zu schweigen und andere Gründe für einen Rücktritt zu nennen, wurde er vielleicht aus dem Amt gelassen.
Der Kopfnicker Rau unterschrieb das Zuwanderungsgesetz blind.
Das Wahlvieh meint aber, es ginge basisdemokratisch zu, wenn die Bildzeitung oder der Spiegel einen Kandidaten feiert und als geeignet für das Grußaugust-Amt präsentiert.
Sterntaler
01.07.2010, 18:42
der ist Aalglatt und hat es Faustdick hinter den Ohren, hinter seinem Sunnyboy lächeln versteckt ein Antideutscher Systemling.
tommy3333
01.07.2010, 18:46
Mir wäre auch ein vom Volk direkt gewählter BuPrä lieber als diese Schmierentheater, die wir da erleben müssen. Ein direkt vom Volk gewählter BuPrä sollte dann aber auch mit mehr Befugnissen ausgestattet sein wie bspw. ein Vetorecht o.ä.
ErhardWittek
01.07.2010, 18:48
Nach Köhler bekommt das Schloß Bellevue einen neuen Unterschriftenautomat (Nicht von mir, M. Winkler).
Ich sage schon lange, selbst wenn man alle Politiker, Präsidenten, Kanzler, Minister und Parlamentarier durch eine Horde dressierter Affen ersetzte, würde niemand einen Unterschied bemerken.
Ich persönlich würde unter den gegebenen Umständen den Affen den Vorzug geben. Die lügen uns wenigstens nichts von Demokratie und Freiheit vor.
Es gab mal einen Versuch, wer bessere Anlageergebnisse erzielt, ein paar ausgewiesene Aktienexperten oder ein Affe, der die Papiere aus der Lostrommel zieht. Der Affe hat am besten abgeschnitten, zumindest war er in der Spitzengruppe.
Vor Jahren hat anscheinend ein malender Affe auch modernen "Künstlern" den Rang abgelaufen.
Daß wir Menschen die Krone der Schöpfung seien, behaupten ja auch nur die Menschen. Die Tiere sind da sicherlich ganz entschieden anderer Auffassung.
klartext
01.07.2010, 18:57
Wenn man sich die Kohle mal zurückholt, die man der HRE und der Commerzbank hinterher gepfeffert hat, braucht man für so ein Konjunkturpaket die Staatsverschuldung nicht erhöhen.
Eine typisch linke Worthülse, wei man sie von jeher gewohnt ist, sachlich falsch und praktisch unmöglich. Es ist das Zeichen von Totalopposition, hauptsache dagegen, egal worum es geht.
Und nur mal am Rande, du solltest den Unterschied lernen zwischen einer Staatsbürgschaft und Staatsschulden.
Gysilogik wörtlich, gehöhrt heute von ihm: " Wenn Ackermann 100 Euro mehr bekommt, dann gibt er das nicht aus, sondern spekuliert allenfalls damit, gibt man einem Hartz 4-Empfänger 100 Euro mehr, dann konsumiert er dafür. So kurbelt man die Binnenkonjunktur an. " ( Zitat Ende )
Dass der Hartz 4-Empfänger auf Kosten einer höheren Staatsverschuldung konsumiert, also auf Kosten des Steuerzahlers und der Zukunft unserer Kinder, scheint Gysi nicht erkannt zu haben. Er macht das, was er der FDP vorwirft - Klientelpoltik ohne jede Rücksicht.
Hilarius
01.07.2010, 19:01
Eine typisch linke Worthülse....
DEIN Wulff, der eine türkische Schlampe zur Innerministerin macht......die als erstes alle christlichen Kreuze verbieten wollte.........DEIN WULFF ist ein Arsch³
Aber wen wundert dein CDU Fetischismus noch......
Pillefiz
01.07.2010, 19:12
der Wulff trägt einen Fiffi, ein Haarteil :eek: Schon jetzt Vorspiegelung falscher Tatsachen :))
interessant ein interview von gysi...., die spd hätte ja im vorfeld mit den linken sprechen können............., wuhahahahahahahaha...........
....und das erzählt er grinsend dem wähler............
ich schrieb ja bereits, ich hatte die linken als alternative zu den ganzen parteien gewählt.........
jetzt, da die ihre unreife in sachen politik gezeigt haben, sehe ich mich gezwungen, eine alternative in gang zu setzen........, eine, die wirklich alle schichten dieser bürger hier vertritt, mit der freien wahl und einer freien meinungsäußerung......
....und nochmals....., schickt mir eine pn oder eine nachricht...., die adresse ist hier zu finden.........
bürger, damit meine ich alle bürger...., wehret euch..., für den aufbau wird es langsam zeit.......
Conger71
01.07.2010, 19:54
Ich glaube du hast einen Denkfehler. Dass andere etablierte Parteien die Linken im Kreis der Etablierten aufgenommen haben und die Linke sagt sie vertrete etablierte Positionen heißt ja noch lange nicht, dass die Linke immer im etablierten Sinne handelt.
Man muß sich nur mal die vielen sehr kritischen Kommentare bei altermedia bezüglich Rennicke und den NPD Wahlmännern (Systemlinge, Einknicker usw.) durchlesen, für m.E. nach völlig korrektes Verhalten in der Bundesversammlung.
Naja, dass kommt m.E. darauf an, bis wann wo die Reise hingehen soll. Wie sie's gemacht hätten, hätte man sie sicherlich kritisiert. Hätten sie Gauck unterstützt, hätten sie wahrscheinlich ein Problem bei ihrer Stammwählerschaft, bzw. mit ihrer Identität gehabt. Andersrum haben sie sich jetzt, zumindest kurzfristig gesehen, die Chance verbaut, die Annäherung an die anderen beiden linken Parteien zu realisieren. Davon abgesehen sagte Gysi ja schon vor längerer Zeit, er brauche garnicht zu regieren, sondern nur etwas anzudeuten; die Regierenden springen dann nämlich und setzten dieses sofort in die Tat um.:hihi:
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass alle Parteien gestern einen mitbekommen haben. Keiner hat sich mit Rum bekleckert. Der schwarze Peter wurde wieder untereinander hin und her geschoben und keiner weiß, wo der Hase langläuft. Dafür, dass es gestern nur um den Buprä ging, hat man uns, dem Wählerpotential, mal wieder die schönsten Grabenkämpfe gezeigt.
Skorpion968
01.07.2010, 19:54
Eine typisch linke Worthülse, wei man sie von jeher gewohnt ist, sachlich falsch und praktisch unmöglich. Es ist das Zeichen von Totalopposition, hauptsache dagegen, egal worum es geht.
Und nur mal am Rande, du solltest den Unterschied lernen zwischen einer Staatsbürgschaft und Staatsschulden.
Nix Bürgschaft. In die HRE wurden 110 Milliarden gegeben und in die Commerzbank noch mal 20 Milliarden. Und zwar nicht über eine Bürgschaft, sondern direkt.
Aber so kennt man euch Deppen. Wenn es den dicken Köter betrifft, dann wird schön artig mit dem Schwänzchen gewedelt. Dann geht es natürlich nicht, dass man sich die Kohle wieder zurückholt, NEEEEIIINNN. Grundsätzlich geht nur, dass man den Habnichtsen ihre Schnitten Brot kürzt.
Bettmaen
01.07.2010, 19:58
Nix Bürgschaft. In die HRE wurden 110 Milliarden gegeben und in die Commerzbank noch mal 20 Milliarden. Und zwar nicht über eine Bürgschaft, sondern direkt.
Skorpi, bei allem Respekt - hast Du Belege für diese Aussage? M.W. wurden Bürgschaften gegeben, schlimm genug, aber nicht Kohle in dieser Größenordnung.
Skorpion968
01.07.2010, 20:04
Skorpi, bei allem Respekt - hast Du Belege für diese Aussage? M.W. wurden Bürgschaften gegeben, schlimm genug, aber nicht Kohle in dieser Größenordnung.
Das gesamte Rettungspaket belief sich auf 480 Milliarden. Davon waren etwa 380 Milliarden Bürgschaften und etwas über 100 Milliarden mussten direkt reingesteckt werden. Und zwar in allererster Linie in die HRE, um die anderen Banken davor zu retten, mit abzustürzen.
Bettmaen
01.07.2010, 20:08
Die Hypo Real Estate Holding (HRE) ist eine verstaatlichte deutsche Bankenholding mit Sitz in München, die 103,2 Milliarden Euro Garantien einschließlich 6,3 Milliarden Euro direkte Finanzierungshilfe aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) beansprucht (Stand 30. April 2010).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate
Ok, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Wenden wir unser wieder dem Thema zu.
Nationalix
01.07.2010, 20:09
interessant ein interview von gysi...., die spd hätte ja im vorfeld mit den linken sprechen können............., wuhahahahahahahaha...........
....und das erzählt er grinsend dem wähler............
ich schrieb ja bereits, ich hatte die linken als alternative zu den ganzen parteien gewählt.........
jetzt, da die ihre unreife in sachen politik gezeigt haben, sehe ich mich gezwungen, eine alternative in gang zu setzen........, eine, die wirklich alle schichten dieser bürger hier vertritt, mit der freien wahl und einer freien meinungsäußerung......
....und nochmals....., schickt mir eine pn oder eine nachricht...., die adresse ist hier zu finden.........
bürger, damit meine ich alle bürger...., wehret euch..., für den aufbau wird es langsam zeit.......
Ich habe gestern die Interviews mit Lafo und Gysi im Fernsehen gesehen. Die sind sowas von borniert, störrisch und verbohrt, boah, zum Kotzen. Die Linken geben der SPD und den Grünen sozusagen die Schuld, dass Wulff gewählt wurde.
Sogar die NPD hat im dritten Wahlgang Frank Rennicke zurückgezogen (auf seinen eigenen Vorschlag hin), um Joachim Gauck wählen zu können.
Die CDU ist nach diesem idiotischen Polittheater für mich nicht mehr wählbar.
Mir ist vollkommen unverständlich ,warum sich die CDU nicht mit der SPD auf einen gemeinsamen Kandidaten J.Gauck geeinigt hat. Das wäre das einzig venünftige gewesen.
Wahrscheinlich wollte Frau Merkel nur Wulff auf´s Abstellgleis schieben. Deutschland hat wahrlich andere Probleme ,als derartige "Spielchen"
Frau Merkel hat fertig und die CDU wird einige Zeit brauchen ,um sich von dem Debakel zu erholen.
Die CDU ist nach diesem idiotischen Polittheater für mich nicht mehr wählbar.Mir ist vollkommen unverständlich ,warum sich die CDU nicht mit der SPD auf einen gemeinsamen Kandidaten J.Gauck geeinigt hat. Das wäre das einzig venünftige gewesen.
Wahrscheinlich wollte Frau Merkel nur Wulff auf´s Abstellgleis schieben. Deutschland hat wahrlich andere Probleme ,als derartige "Spielchen"
Frau Merkel hat fertig und die CDU wird einige Zeit brauchen ,um sich von dem Debakel zu erholen.
Gute Entscheidung!
Auszug aus Link:
Bürger würden Gauck wählen
Joachim Gauck ist in der Bevölkerung deutlich beliebter als Christian Wulff. In einer repräsentativen Forsa-Umfrage wünschen sich 42 Prozent Gauck als Bundespräsidenten, Wulff käme auf 32 Prozent. Unter FAZ.NET-Nutzern ist der Abstand noch größer........
http://www.faz.net/s/Rub9F8AFB0E023642BAAB29EA1AEF2A9296/Doc~E3B4CBCD49EA6402284B656E38432CD8C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ergo: Was hat das noch mit Demokratie zu tun?
Freikorps
01.07.2010, 20:36
Und schon braucht der Herr wieder Extra-würste, das Schloß ist ihm nicht gut genug:
Bundespräsident auf Wohnungssuche: Christian Wulff will in Zukunft nicht in seinem Berliner Schloss wohnen. “Das Schloss Bellevue ist nicht zum Wohnen geeignet“, sagte er am Donnerstag in Berlin.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wulff-will-nicht-schloss-bellevue-wohnen-825712.html
Skorpion968
01.07.2010, 20:37
Ich habe gestern die Interviews mit Lafo und Gysi im Fernsehen gesehen. Die sind sowas von borniert, störrisch und verbohrt, boah, zum Kotzen. Die Linken geben der SPD und den Grünen sozusagen die Schuld, dass Wulff gewählt wurde.
So ein Unsinn. Es ist umgekehrt, SPD und Grüne geben den Linken die Schuld, dass Wulff gewählt wurde. Dabei hat kein einziger Linker Wulff gewählt.
Einzig Schwarz und Gelb sind schuld daran, dass Wulff gewählt wurde.
So ein Unsinn. Es ist umgekehrt, SPD und Grüne geben den Linken die Schuld, dass Wulff gewählt wurde. Dabei hat kein einziger Linker Wulff gewählt.
Warum ist die LINKE,oder wenigstens ein großer Teil Wahlmänner der Linke, nicht über ihren eigenen Schatten gesprungen und hat Gauck im dritten Wahlgang ihre Stimme gegeben? Wahrscheinlich weil die LINKE mit ihrer ewig gestrigen DDR Verherrlichung nicht brechen kann. Damit unterscheidet sich die LINKE nicht von der NPD ,welche auch im Vorgestern lebt.
Sterntaler
01.07.2010, 20:45
das ganze ein Kasperletheater, da haben welche Marionetten "Demokratie" gespielt, köstlich das Schmierentheater. Claudia Giftgrün war die Coolste mit ihrer giftgrüner Burka.
Warum ist die LINKE,oder wenigstens ein großer Teil Wahlmänner der Linke, nicht über ihren eigenen Schatten gesprungen und hat Gauck im dritten Wahlgang ihre Stimme gegeben? Wahrscheinlich weil die LINKE mit ihrer ewig gestrigen DDR Verherrlichung nicht brechen kann. Damit unterscheidet sich die LINKE nicht von der NPD ,welche auch im Vorgestern lebt.
genau......., geheime wahl........, hihihihihihihi.......
Nationalix
01.07.2010, 20:53
Die Betonköpfe in der Linkspartei haben es Joachim Gauck nie verziehen, dass er als Stasibeauftrager etliche Genossen der SED/PDS/Linkspartei als MfS-Mitarbeiter enttarnt hat. Einzig und allein aus diesem Grund haben sie ihn nicht gewählt.
Hilarius
01.07.2010, 20:57
das ganze ein Kasperletheater, da haben welche Marionetten "Demokratie" gespielt, köstlich das Schmierentheater. Claudia Giftgrün war die Coolste mit ihrer giftgrüner Burka.
Dafür bekommst du von ihr ein xtra fettes :bussi:
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/wiesnpromis09/roth.jpg
Die Betonköpfe in der Linkspartei haben es Joachim Gauck nie verziehen, dass er als Stasibeauftrager etliche Genossen der SED/PDS/Linkspartei als MfS-Mitarbeiter enttarnt hat. Einzig und allein aus diesem Grund haben sie ihn nicht gewählt.
So ist es . Scheinheilig geben die LINKE als Begründung an ,Gauck sei nicht strikt gegen den Afghanistaneinsatz. Zu Kommunistenzeiten hatten die meisten ihrer Vertreter allerdings nichts gegen den brutalen Krieg der Sowjets in Afghanistan. Diese Scheinheiligkeit ist einfach zum kotzen.
Nationalix
01.07.2010, 21:07
So ist es . Scheinheilig geben die LINKE als Begründung an ,Gauck sei nicht strikt gegen den Afghanistaneinsatz. Zu Kommunistenzeiten hatten die meisten ihrer Vertreter allerdings nichts gegen den brutalen Krieg der Sowjets in Afghanistan. Diese Scheinheiligkeit ist einfach zum kotzen.
Widersprüchlichkeit und Lüge sind auch typisch linke Verhaltenweisen und Eigenschaften. Wundert mich überhaupt nicht.
Skorpion968
01.07.2010, 21:08
Das ist Unsinn. Ich habs doch jetzt schon x-mal erklärt. Gauck ist mit seinen politischen Einstellungen so ziemlich das Gegenteil von dem, was Linke vertreten. Da gibt es keine Übereinstimmungen, nur Gegensätze. Und zwar nicht nur in Bezug auf Afghanistan, sondern quer durch die Bank, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Bildungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, usw, usw...
Wenn du von den Linken verlangst, dass sie Gauck zum BP wählen, ist das genauso, als würdest du von der FDP verlangen, Lafontaine zum BP zu wählen.
Nationalix
01.07.2010, 21:10
Das ist Unsinn. Ich habs doch jetzt schon x-mal erklärt. Gauck ist mit seinen politischen Einstellungen so ziemlich das Gegenteil von dem, was Linke vertreten. Da gibt es keine Übereinstimmungen, nur Gegensätze. Und zwar nicht nur in Bezug auf Afghanistan, sondern quer durch die Bank, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Bildungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, usw, usw...
Wenn du von den Linken verlangst, dass sie Gauck zum BP wählen, ist das genauso, als würdest du von der FDP verlangen, Lafontaine zum BP zu wählen.
Und die alte Schreckschraube Jochimsen ist selbstverständlich 100%ig auf Linksparteikurs. :rolleyes:
Skorpion968
01.07.2010, 21:11
Falsch. Sie haben ihn deswegen nicht gewählt, weil er in seinen politischen Auffassungen konträr zur Linken steht.
Skorpion968
01.07.2010, 21:13
Und die alte Schreckschraube Jochimsen ist selbstverständlich 100%ig auf Linksparteikurs. :rolleyes:
Ja natürlich. Die ist gegen den Krieg in Afghanistan. Die ist für die Abschaffung von H4. Die ist dagegen, dass das Sparpaket nur von Gering- und Mittelverdienern bezahlt werden soll, usw...
Es gab eine kleine Chance der CDU/FDP Koalition die Grenzen aufzuzeigen und J.Gauck hat die Mehrheit des Volkes hinter sich .Warum hat die LINKE nicht diese Chance genutzt ?
Letztendlich hat allerdings wirklich die CDU versagt ,weil sie nicht zusammen mit der SPD einen gemeinsamen Kandidaten Gauck aufgestellt hat.
Nationalix
01.07.2010, 21:16
Ja natürlich. Die ist gegen den Krieg in Afghanistan. Die ist für die Abschaffung von H4. Die ist dagegen, dass das Sparpaket nur von Gering- und Mittelverdienern bezahlt werden soll, usw...
Hm, genau dasselbe steht auch im NPD-Wahlprogramm. :D
Nationalix
01.07.2010, 21:18
Es gab eine kleine Chance der CDU/FDP Koalition die Grenzen aufzuzeigen und J.Gauck hat die Mehrheit des Volkes hinter sich .Warum hat die LINKE nicht diese Chance genutzt ?
Letztendlich hat allerdings wirklich die CDU versagt ,weil sie nicht zusammen mit der SPD einen gemeinsamen Kandidaten Gauck aufgestellt hat.
Merkel musste doch den Wulff loswerden. Koch und Rüttgers sind doch schon weg, da war Wulff der letzte parteiinterne Gegner.
Merkel musste doch den Wulff loswerden. Koch und Rüttgers sind doch schon weg, da war Wulff der letzte parteiinterne Gegner.
Richtig; und deshalb ist Frau Merkel für mich politisch gestorben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.