PDA

Vollständige Version anzeigen : Christian Wulff ist neuer Bundespräsident und was er alles tun will - oder auch nicht

Seiten : 1 [2] 3 4 5

kotzfisch
12.06.2010, 14:27
Ja hoffentlich- substanzloser Schwätzer.....

kotzfisch
12.06.2010, 14:28
Verlag,Autor? Klingt interessant, nationalix.Ganz ernsthaft!

Marlen
12.06.2010, 14:39
Gekürzt

Wulff ist eine reine Marionette ohne Profil, hängt an Muttis Schnüren.
Hoffentlich fällt er durch.

Er wird nicht durchfallen ... er passt in das Schema von unsäglichem
Personal der Schwarzen.

Um den durchzubringen werden/würden sie jede fiese Tour reiten .....

kotzfisch
12.06.2010, 15:16
Stimmt auch wieder!

D-Moll
12.06.2010, 17:50
Frank Rennicke kann nur der Kanditat heißen.
Andere lehne ich ab.

kotzfisch
12.06.2010, 19:23
Der kann doch nicht mal deutsch,der Depp!

kotzfisch
12.06.2010, 19:23
Herbert Schmitz.

Don
12.06.2010, 19:26
Herbert Schmitz.

Harald Schmid wäre o.k. Nur dürfte das Salär für ihn zu mickrig sein, er wird also wohl absagen.

kotzfisch
12.06.2010, 19:52
Robert Dietrich.

Marlen
13.06.2010, 07:35
Merkel heute in BILD ... sagt was Sache ist und wer bestimmt wer geeignet ist ....

BamS: Joachim Gauck spricht von Ihnen öffentlich als von „meiner Kanzlerin“. Und er hätte erwartet, eher von Union und FDP als von SPD und Grünen nominiert zu werden. Warum darf der Mann nicht Bundespräsident werden?

Merkel: Da ich die Kanzlerin aller Deutschen sein möchte, freue ich mich, dass Joachim Gauck das so empfindet. Zum einen ist Joachim Gauck eine herausragende Persönlichkeit, die ich ehre und schätze. Zum anderen aber geht es um die Frage, wen ich für den am besten geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten genau in dieser Zeit halte. Das ist meiner Überzeugung nach Christian Wulff.

Michael Kohlhas
13.06.2010, 07:47
Merkel heute in BILD ... sagt was Sache ist und wer bestimmt wer geeignet ist ....

BamS: Joachim Gauck spricht von Ihnen öffentlich als von „meiner Kanzlerin“. Und er hätte erwartet, eher von Union und FDP als von SPD und Grünen nominiert zu werden. Warum darf der Mann nicht Bundespräsident werden?

Merkel: Da ich die Kanzlerin aller Deutschen sein möchte, freue ich mich, dass Joachim Gauck das so empfindet. Zum einen ist Joachim Gauck eine herausragende Persönlichkeit, die ich ehre und schätze. Zum anderen aber geht es um die Frage, wen ich für den am besten geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten genau in dieser Zeit halte. Das ist meiner Überzeugung nach Christian Wulff.

Selbst, wenn das Stasiluder ihren Schwiegermutterversteher aus "Ossibrück" durchbringen sollte, wird sie die Neujahrsansprache als Kanzlerin nicht mehr halten.

Zu offensichtlich ist ihre Unfähigkeit, in allen mentalen Bereichen.

Eine angebliche Naturwissenschaftlerin, die weder Probleme analysieren geschweige denn welche lösen kann. :vogel:
Ganz im Gegenteil, schafft diese Trulla mit ihrer stümperhaften Politik noch jede Menge Probleme

Sie kann nix, außer Macht.

Und das ist zu wenig , um Deutschland regieren zu können.

Meine Prognose: das Stümpern des Hosenanzugs geht weiter, bis sie durch ein Misstrauensvotum gestürzt wird.

Vaddi
13.06.2010, 08:43

Richtig. Wer aber würde dann kommen? Ein Rot/Grün/dunkelroter vielleicht?
Ich glaube, wir sind am Arsch.
Egal wer von den Etablierten das Sagen hat, es geht weiter abwärts. X(

Ähhm, eine Personalie hätte ich noch zum Vorschlag: Sarrazin.
Der ist wenigstens ehrlich und benennt die Probleme gnadenlos. :]

Deutschmann
13.06.2010, 08:45

Meine Prognose ist: Große Koalition - auf lange, lange Zeit.

Vaddi
13.06.2010, 09:33
Meine Prognose ist: Große Koalition - auf lange, lange Zeit.

Und damit auch Stillstand, für lange, lange Zeit. X(

Commodus
13.06.2010, 09:59

So ist es. Von daher ist es auch völlig irrelevant wer als nächstes das Ruder übernimmt.

Ich glaube, dann würden wir bei Sarrazin eine unglaubliche Kehrtwendung erleben.

Deutschmann
13.06.2010, 10:26
Das wird wohl der Supergau für Merkel wenn es Wulff nicht werden sollte. Hätte sie doch einen Präsi an der Hand der bedingungslos jedes noch so verkorkste Gesetz unterschreiben würde.

Marlen
13.06.2010, 12:27
Selbst, wenn das Stasiluder ihren Schwiegermutterversteher aus "Ossibrück" durchbringen sollte, wird sie die Neujahrsansprache als Kanzlerin nicht mehr halten.

Zu offensichtlich ist ihre Unfähigkeit, in allen mentalen Bereichen.

Eine angebliche Naturwissenschaftlerin, die weder Probleme analysieren geschweige denn welche lösen kann. :vogel:
Ganz im Gegenteil, schafft diese Trulla mit ihrer stümperhaften Politik noch jede Menge Probleme

Meine Prognose: das Stümpern des Hosenanzugs geht weiter, bis sie durch ein Misstrauensvotum gestürzt wird.

Versprich nicht immer solche hübschen Sachen :D

Westerwelle und Angie werden ihre Gurkentruppe durch den Engpass
würgen .... sonst wäre doch die ganze Blase ihren Job los ....

... und die sind alle geil auf Macht ... dafür liefern sie jeden Hinterfotz.

Schönen Sonntag noch:rolleyes:

Esreicht!
13.06.2010, 12:52

Zu offensichtlich ist ihre Unfähigkeit, in allen mentalen Bereichen...

Merkel hat zu 110% die Vorgabe ihrer Auftraggeber erfüllt und wird dennoch von ihnen fallengelassen, was durch vor Wochen einsetzende negative Medienberichterstattung über Merkel deutlich erkennbar ist.;)

kd

data
13.06.2010, 13:00
Merkel hat zu 110% die Vorgabe ihrer Auftraggeber erfüllt und wird dennoch von ihnen fallengelassen, was durch vor Wochen einsetzende negative Medienberichterstattung über Merkel deutlich erkennbar ist.;)

kd

na, wir werden sehen wie das spiel ausgeht...

Silencer
13.06.2010, 13:06
na, wir werden sehen wie das spiel ausgeht...

Kaltduscher hat aber recht, in der Tagesschau in dem Filmchen wurde ganz genau die Kamera auf ein Transparent gerichtet und sekundenlang drauf gehalten. Dort stand drauf: Die Regierung muss weg!

Darüber sind wir uns schon sogar mit den Linken einig. :]

fatalist
13.06.2010, 13:06

kd

Die Transferunion zu Lasten Deutschlands ist beschlossen, selbst Horst hat brav vorm Rücktritt unterschrieben, Versailles ohne Krieg ist vollendet.

Scheissegal was jetzt passiert, "die Deutschen zahlen"

Und im Presseclub schwafeln sie über den neuen Grüßaugust...pure Ablenkung von den Fakten.
Staatspropaganda, sonst nix X(

Deutschmann
13.06.2010, 13:20
Bin mal gespannt auf das Ergebnis von Rennicke. Gabs bei der letzten Wahl nicht einen Eklat weil er mehr Stimmen bekommen hat als NPDler anwesend waren? Oder verwechels ich da was? :))

fatalist
13.06.2010, 13:38
Bin mal gespannt auf das Ergebnis von Rennicke. Gabs bei der letzten Wahl nicht einen Eklat weil er mehr Stimmen bekommen hat als NPDler anwesend waren? Oder verwechels ich da was? :))

Es gibt gar keinen Kandidaten Rennicke, es gab ihn auch letztes Jahr nicht.
Schau in die Medien, es gibt nur Gauck und Wulff und ein wenig Joachimsen. :cool2:

Marathon
20.06.2010, 14:42
Wulff will mehr Migranten nach Deutschland locken
[...]
Deutschland müsse sich der Welt stärker öffnen, fordert CDU-Präsidentenkandidat Christian Wulff. Er sieht Internationalität als Chance für das Land.
[...]
Wulff: Ein Deutschland, das auf Freiheit und Recht beruht, das dem Frieden in der Welt dient und in dem sich alle einbringen und anstrengen, mitzuarbeiten, ist eine Vision, die weiterhin trägt. Wir müssen uns aber der Welt stärker öffnen und dieses Mehr an Internationalität als Chance sehen, nicht als Risiko. Migration hilft uns.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8108343/Wulff-will-mehr-Migranten-nach-Deutschland-locken.html

Da ist Wulff erschreckend undifferenziert, was Migration angeht. Anscheinend macht er sich keinerlei Gedanken um die Auswirkungen, wenn man sich nicht um die Qualität der Einwanderer kümmert.

Die Pfeife ist unwählbar.

Berwick
26.06.2010, 07:42
Ginge es nach den Umfragen im Internet, wäre Gauck schon längst gewählt.

Ob es was nützt - am 30. Juni?

Deutschmann
26.06.2010, 07:47

Da sieht man mal die Planlosigkeit unserer Politik. Anstatt die Wahl so schnell als möglich abzuhalten, wird bis zum letzten Tag gewartet.

Silencer
26.06.2010, 07:51

Nur wenn noch eine ausreichende Anzahl von Politikern zur Besinnung kommt und 2 Fliegen mit einer Klatsche "erledigen" wollen wird.
Nach Wulffs Werbetour durch die Drecksmedien in sozialistischer Diktatur- Manier, also ob es wirklich eine Wahl gegeben hätte, habe ich keine Hoffnung mehr. Ausserdem hat Gauck in den letzten Tagen nicht gerade eine kesse Lippe riskiert und das System angegriffen. Eher macht er dabei auf mich den Eindruck, dass er alles eigentlich ok findet. Da wird ihm wohl die SPD die Reden geschrieben haben.

Bruddler
26.06.2010, 07:59
Wulff will mehr Migranten nach Deutschland locken
[...]
Deutschland müsse sich der Welt stärker öffnen, fordert CDU-Präsidentenkandidat Christian Wulff. Er sieht Internationalität als Chance für das Land.
[...]
Wulff: Ein Deutschland, das auf Freiheit und Recht beruht, das dem Frieden in der Welt dient und in dem sich alle einbringen und anstrengen, mitzuarbeiten, ist eine Vision, die weiterhin trägt. Wir müssen uns aber der Welt stärker öffnen und dieses Mehr an Internationalität als Chance sehen, nicht als Risiko. Migration hilft uns.

Ich denke, Wulff sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sein eigenes Haus (Wohnung) für die Welt öffnen, indem er der einen oder anderen Migrantenfamilie kostenloses Obdach gewährt...so könnte er seine Glaubwürdigkeit und seine Ernsthaftigkeit besser unter Beweis stellen ?!

Bruddler
26.06.2010, 08:03

Wir alle wissen, dass Volkes Meinung denen da oben grundsätzlich am Arsch vorbeigeht ! ;(

Marlen
26.06.2010, 13:01

Ob es was nützt - am 30. Juni?Nein, das nützt dem Kandidaten, den das Volk lieber hätte
- gar nichts ....

Ihre Selbstherrlichkeit Merkel nimmt was ihr besser ins Partei-Programm
passt.

Alle MPs die aufmüpfen könnten sind weg .... entsorgt - notfalls auf den
BP-Stuhl

Jetzt hat sie nur noch so Dingens wie Prolalla und Zauderkauder um sich,
die nicken alles ab.

Berwick
26.06.2010, 19:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703076,00.html

Harsche Kritik an Joachim Gauck: Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow hat den Präsidentschaftskandidaten von SPD und Grünen als "nur eingeschränkt demokratiefähig" bezeichnet.

Und Stasi-Verteidiger à la Bodo halten sich für demokratiefähig?

Na Prosit!

Krabat
26.06.2010, 20:12
Wulff ist ein Vollidiot und eine Schande für jeden Katholiken. Jetzt hat er billigerweise die katholische Kirche aufgefordert, den Zölibat abzuschaffen, wahrscheinlich, damit ihm keiner seinen Katholizismus vorwerfen kann.

Heutzutage maßt sich jeder deutsche Provinztrottel an, irgendetwas von der Kirche zu fordern, sei es die Stasitrulla aus der Uckermark oder dieses Muttersöhnchen aus Niedersachsen.

Ein deutliches Wort aus dem Vatikan wäre mal nötig, um den Vertretern des aussterbenden deutschen Volkes klarzumachen, daß dieses Opa-undOma-Volk vor der Geschichte kein Recht mehr hat, bei der Gestaltung der geistigen Zukunft der Menschheit mitzureden.

Strandwanderer
29.06.2010, 20:31
Bei "Welt"-Online machen jetzt Schülerzeitungsredakteure aus Realschulen die Schlagzeilen im politischen Teil:

Ein Sommermärchen

Wulff wird Präsident – und der Aufschwung kommt!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8222762/Wulff-wird-Praesident-und-der-Aufschwung-kommt.html#reqRSS

:D

heide
30.06.2010, 07:28
Bei "Welt"-Online machen jetzt Schülerzeitungsredakteure aus Realschulen die Schlagzeilen im politischen Teil:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8222762/Wulff-wird-Praesident-und-der-Aufschwung-kommt.html#reqRSS

aus dem verklinkten Artikel:
..."Von Stunde zu Stunde sinken die Zweifel an Wulffs Erfolg. Kaum noch jemand glaubt, er werde am Ende doch gegen den Kandidaten der Opposition, Joachim Gauck, unterliegen. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung sei es schwer für Wulff, diese Wahl zu verlieren, räumt sogar Oppermann ein. "..

Es wird heute keine Überraschung geben. Wulff wird gewählt werden, weil schwarz/gelb weiter regieren will. Die Merkel hat alles im Griff und jedem Politiker eingeschärft, ja den Wulff zu wählen - sonst kracht es!

heide
30.06.2010, 07:29
Diese Wahl ist eine Farce. Passt in die jetzige Regierung.

Deutschmann
30.06.2010, 07:38
Merkel hat CDU-Wahlmänner gemahnt: ... das ist kein Amt für taktische Finessen ...

Scheint dass Mutti Angst hat dass ihr Bübchen nicht durchkommt. :))

Marlen
30.06.2010, 09:00
Man kann gar nicht soviel essen wie man kot... möchte

Dieses Parteingekungele Pfui!!!!

Merkel austreten abtreten go home Rübensummsel

Marathon
30.06.2010, 10:51
Bettina Körner-Anklam-Wulff ist tötowiert.
http://www.faz.net/m/%7BE50B80A2-3ED8-445A-946B-D0A51BC617AA%7DPicture.jpg
http://www.faz.net/m/%7BE50B80A2-3ED8-445A-946B-D0A51BC617AA%7DPicture.jpg
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EFA671B86B6344A9B94CD13EA375CB5E8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Paul Felz
30.06.2010, 10:52
Diese Wahl ist eine Farce. Passt in die jetzige Regierung.

Siehste: mit Einzeilern kann man ne Menge ausdrücken :]

Marlen
30.06.2010, 10:58
Bettina Körner-Wulff ist tötowiert.

Das macht man bei Blödkröten auch, damit man sieht wohin sie wandern :D

Marathon
30.06.2010, 11:02

Bei Prostituierten macht man das auch, damit man weiß, wem sie gehören.

Deutschmann
30.06.2010, 11:05
Wird die Wahl übertragen. Wenn ja, wann?

Marathon
30.06.2010, 11:26
Phoenix Sondersendung seit 9 Uhr:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/1

ARD Sondersendung ab 11:40 Uhr:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4811708

Der erste Wahlgang wird wohl gegen 12 Uhr stattfinden.

Wann das Ergebnis feststeht ist noch nicht klar, da es mehrere Wahlgänge geben könnte und wie lange die Beratungen dazwischen dauern werden steht in den Sternen.

ErhardWittek
30.06.2010, 12:06
Jetzt sülzen sie wieder rum.

Der Kommentator nannte die Bundespräsidentenwahl das "Hochamt der Demokratie".

Lammert nennt das Grundgesetz "die beste Verfassung, die wir je hatten".

Ich glaube, mir wird übel.

Marlen
30.06.2010, 12:13
Bei Prostituierten macht man das auch, damit man weiß, wem sie gehören.

Da kenne ich mich nicht so gut aus ... in meinem Bekanntenkreis hab ich
sowas nicht.

.... aber Du solltest die Augen zu machen, dann siehst Du was Dir gehört. :D

Marathon
30.06.2010, 12:18
Jetzt sülzen sie wieder rum.

"Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?"
Diejenige, die diesen Spruch mal brachte hat heute auch wieder ihr Demokratieveständnis zum Besten gegeben:

Auch Familienministerin Kristina Schröder (CDU) ist sich sicher, dass Wulff durchkommt. Sie sagte gegenüber BILD.de: „Er wird sofort gewählt. Und zwar in einer freien, geheimen Wahl. Die Debatte darüber, ob man diese Wahl freigeben sollte, ist absurd. Wenn man geheim wählt, ist es immer der freie Wille. Freier geht es nicht.“

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/30/bundespraesidenten-wahl-ticker/die-wichtigsten-meldungen.html

Hat die nicht verstanden, was mit "freigeben" gemeint sein könnte, nämlich die Wahl durch das Volk?

Fingerzeiger
30.06.2010, 12:20
Ist es net vollkommen egal, welcher Bundespräserkandidat den Winkeaugust macht?

okay, die Kommunistentrulla muss es nun net gerade sein

ErhardWittek
30.06.2010, 12:22
"Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?"
Diejenige, die diesen Spruch mal brachte hat heute auch wieder ihr Demokratieveständnis zum Besten gegeben:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/30/bundespraesidenten-wahl-ticker/die-wichtigsten-meldungen.html

Hat die nicht verstanden, was mit "freigeben" gemeint sein könnte, nämlich die Wahl durch das Volk?
Ich glaube, dümmere Politiker als die gegenwärtigen, hatten wir noch nie.

Fingerzeiger
30.06.2010, 12:23
Doch - Gehard Schröder, der Obertrottel :cool:

Und sein Appendix Joseph Fischer

Marathon
30.06.2010, 12:23
Soeben wurde der Antrag, dass Wahlbeobachter der Auszählung der Stimmen beiwohnen sollen, abgelehnt!

Also wird nicht nur geheim gewählt, sondern auch geheim und unkontrolliert ausgezählt.
Wer bitteschön garantiert denn da ein korrektes Ergebnis?

Die Ablehnung des Antrages wurde auch mal so lari fari per Handzeichen ohne ordentliche Auszählung vorgenommen.
Pi mal Daumen, das passt schon?

Der Antrag, dass die Kandidaten vor der Wahl mal ein Statement abgeben dürfen, wurde ebenfalls abgelehnt.

Was ist denn das da eigentlich für ein Saftladen?

twoxego
30.06.2010, 12:24
sagen wir stromlinienförmigere, selbstgefälligere und vollkommen schmerzfreie.
wären sie richtig blöde, wären sie nicht mehr da oder erst gar nicht dahin gelangt, wo sie nun hocken.

Fingerzeiger
30.06.2010, 12:25
Dann Bruder Johannes

Marathon
30.06.2010, 12:29
Man rechne auch mal aus, wieviel Geld diese Bettina Körner-Anklam-Wulff den Steuerzahler kostet, da sie bis zu ihrem Lebensende Pension vom Steuerzahler bezieht.

Bei Gauck wäre das wesentlich billiger, denn seine Partnerin ist erstens älter und zweitens ist er gar nicht mit ihr verheiratet.
Das macht einen Unterschied von vielen Millionen Euro aus, einfach nur wegen dieser Frau, die niemand gewählt hat außer Christian W.

Fingerzeiger
30.06.2010, 12:30
Weiber sind teuer, war aber immer schon so :cool:

Wenigstens ist die Frau von Wulff nett anzusehen, im Gegensatz zu den restlichen Trutscherln, die einem da geboten wurden

Felix Krull
30.06.2010, 12:36
Soeben wurde der Antrag, dass Wahlbeobachter der Auszählung der Stimmen beiwohnen sollen, abgelehnt!

Also wird nicht nur geheim gewählt, sondern auch geheim und unkontrolliert ausgezählt.
Wer bitteschön garantiert denn da ein korrektes Ergebnis?

Die Ablehnung des Antrages wurde auch mal so lari fari per Handzeichen ohne ordentliche Auszählung vorgenommen.
Pi mal Daumen, das passt schon?

Der Antrag, dass die Kandidaten vor der Wahl mal ein Statement abgeben dürfen, wurde ebenfalls abgelehnt.

Was ist denn das da eigentlich für ein Saftladen?
Lächerliches Affentheater. Außerdem ist sowieso völlig Wurscht, wer Bundespräser wird. Was dieser Kasper sagt oder nicht sagt, kratzt keine Sau.

Fingerzeiger
30.06.2010, 12:37

Frau Schröder-Köpf ist eine Blödkröte :eek:

Fingerzeiger
30.06.2010, 14:02
Wulff mit 6 Stimmen über Mehrheit gewählt

Marathon
30.06.2010, 14:17
Ergebnis des ersten Wahlgangs:

abgegebene Stimmen: 1242
ungültige Stimmen: 1
gültige Stimmen: 1241
Enthaltungen: 13

Joachim Gauck: 499
Lukrezia Jochimsen: 126
Frank Rennicke: 3
Christian Wulff: 600

Kein Kandidat erhielt die absolute Mehrheit, deswegen ist ein zweiter Wahlgang notwendig, bei dem auch wieder die absolute Mehrheit erforderlich ist.
Der zweite Wahlgang soll eine Stunde nach dem ersten Wahlgang durchgeführt werden.

44 Abweicher aus dem Merkel-Lager.
Christian Wulff fehlen 22 Stimmen.
Lukrezia Jochimsen erhielt 2 Stimmen mehr, als die Linke Wähler geschickt hatte.

Marathon
30.06.2010, 14:20
Im Berliner FKK-Sauna-Club Artemis gibt es auch Frauen, die ähnliche Tätowierungen haben wie Bettina Körner-Anklam-Wulff.
Das Tattoo der "Chanel" zB ist zwar größer und befindet sich an einer anderen Stelle, aber die Form ist doch ähnlich.

Vielleicht ist ein Schreibfehler in einem Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung gar kein Tippfehler, sondern ein absichtlicher Hinweis auf die Herkunft dieser Dame (Fist Lady)?
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Die-Aktie-Wulff-notiert-uneinheitlich

"Kommt Deutschlands neue First Lady aus dem Rotlichtmilieu?"
http://www.reformverhinderer.de/artikel.php?id=35

Marathon
30.06.2010, 14:20
Wulff mit 6 Stimmen über Mehrheit gewählt

Nein.

Fingerzeiger
30.06.2010, 14:23
Twitter hat gelogen .eek:

Pillefiz
30.06.2010, 14:24
die drücken den Wulff so oder so durch, die Wahl ist eh ein Witz. Und nachher stellt sich die Frau Flodder hin, grinst breit, und sagt, es wäre Volkes Wille und man hätte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht:rolleyes: . Dass man ihr damit den Arsch gerettet hat wird sie nicht sagen.
Keiner mehr da mit bisschen Rückgrat

Marathon
30.06.2010, 14:36
Ist der Bundespräsident eigentlich sofort im Amt, sobald das Wahlergebnis eindeutig ist?

Dann würde Wulff nämlich gegen Artikel 55 des Grundgesetzes verstoßen, denn er ist immer noch nicht vom Amt des Ministerpräsidenten zurückgetreten.

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

http://dejure.org/gesetze/GG/55.html

Sein Amt als Regierungschef will Wulff dann per Erklärung niederlegen, wenn er am 30. Juni in der Bundesversammlung die notwendige Stimmenmehrheit hat.

http://www.hna.de/nachrichten/niedersachsen/wulff-mandat-niedergelegt-800998.html

Wulff muss innerhalb von 2 Tagen zuerst vom Amt des Ministerpräsidenten zurücktreten und erst nach erfolgtem Rücktritt darf er die Wahl annehmen.

(4) Der Präsident des Bundestages teilt dem Gewählten die Wahl mit und fordert ihn auf, ihm binnen zwei Tagen zu erklären, ob er die Wahl annimmt. Gibt der Gewählte innerhalb dieser Frist keine Erklärung ab, so gilt die Wahl als abgelehnt.
(5) Der Präsident des Bundestages erklärt die Bundesversammlung für beendet, nachdem der Gewählte die Wahl angenommen hat.

http://bundesrecht.juris.de/bpr_swahlg/__9.html

Da müssen wir heute mal ganz genau zuhören, ob er jetzt gleich die Wahl bereits annimmt.

Marathon
30.06.2010, 14:42
Wenn die Linken jetzt clever wären, dann würden die geschlossen für Gauck stimmen.
Der hätte dann die absolute Mehrheit, Wulff wäre draussen und Merkel gleich mit weg vom Fenster.

So eine Steilvorlage erhält man nicht alle Tage.

Pillefiz
30.06.2010, 14:43
bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, das ist schon erledigt. Der ist wohl schon zurückgetreten

Marathon
30.06.2010, 14:45
Das finde ich auch wiedermal zum Kotzen:

Einer der Wahlmänner der Bundesversammlung heißt Christian Wulff.

Wulff ist auch CDU-Vize und damit müsste Merkel von der letzten Verteidigungslinie, was neue Gesetze betrifft, keinen Widerstand befürchten.

Marathon
30.06.2010, 14:45
bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, das ist schon erledigt. Der ist wohl schon zurückgetreten

Wulff ist nur vom Abgeordnetenstatus zurückgetreten, aber nicht vom Ministerpräsidentenamt.

dimu
30.06.2010, 14:48
.
heute ist das große schaulaufen der obersten politidioten.
mal sehn, wen sie für sich als oberidioten wählen.

Deutschland ist ein idiotenclub - schon gewusst?
.

Marathon
30.06.2010, 14:54
Warum wurden eigentlich nur 1242 Stimmen abgegeben, obwohl es 1244 Wahlmänner gibt?

Waren da zwei krank oder wie muss man das verstehen?

Aus diesem Grund liegen die Bild und die Welt auch falsch, wenn sie behaupten, es würden Wulff 23 Stimmen fehlen.
Da nur die tatsächlich abgegebenen Stimmen zählen, fehlen Wulff nur 22 Stimmen zur absoluten Mehrheit.

cajadeahorros
30.06.2010, 14:56
Einer war zu dumm den Zettel richtig auszufüllen und zwei sogar zu dumm den Zettel abzuholen (die Beschreibung des Wahlvorgangs durch Lammert war aber auch ein wenig wirr...).

Felix Krull
Per Twitter kam gerade die Meldung, daß in China ein #SackReis umgefallen ist.

Wow!

data
Warum wurden eigentlich nur 1242 Stimmen abgegeben, obwohl es 1244 Wahlmänner gibt?

Zwei haben sich krank gemeldet von der SPD, darunter eine Hochschwangere.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/30/christian-wulff-scheitert-im-ersten-wahlgang/sensation-bei-bundespraesidentenwahl.html

Stanley_Beamish
30.06.2010, 14:58

Eine SPD-Abgeordnete ist hochschwanger und kann daher nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Fingerzeiger
30.06.2010, 15:00
Eine schwanger, einer erkrankt

Marathon
30.06.2010, 15:01
Eine SPD-Abgeordnete ist hochschwanger und kann daher nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Name?
Wäre Briefwahl oder ein Express-Kurier in diesem Falle nicht erlaubt?

data
30.06.2010, 15:01
Leider ist heute kein Fußball, ansonsten wüßten sie, wie sie im 2. Wahlgang zu wählen hätten. Es wird wohl ein langer Tag.

Fingerzeiger
30.06.2010, 15:02
Die ANzug-und Kostümchenträger sollen auch ein bisserl leiden :cool:

Marathon
30.06.2010, 15:03
Mit dieser Personalie ist Merkel nach Koch einen weiteren potentiellen Kanzlerinnenmörder los.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn loswerden will, oder ob sie den CDU-Vize in das Amt setzen will, damit es von dort keinerlei Widerstand mehr gibt.

Marlen
30.06.2010, 15:05
Yabbadabbadoooooooooooo .... die Regierungskoalition hat doch
tatsächlich 44 Anständige .....

Mit den Stimmen der Linken wäre Gauck jetzt gewählt .....

Stanley_Beamish
30.06.2010, 15:05
Name?
Wäre Briefwahl oder ein Express-Kurier in diesem Falle nicht erlaubt?

Das weiß ich nicht. Aber eigentlich kann man in solchen Fällen einen Ersatz nominieren.

Landogar
30.06.2010, 15:07
Das weiß ich nicht. Aber eigentlich kann man in solchen Fällen einen Ersatz nominieren.

Vermutlich ist sie spontan schwanger geworden, und hatte keine Zeit mehr, einen Ersatz zu finden.

Fingerzeiger
30.06.2010, 15:08

Aber da die Linken net anständig sind....:rolleyes:

data
30.06.2010, 15:16
Es wird wohl einen 3. Wahlgang geben.

Fingerzeiger
30.06.2010, 15:17
Denke ich auch

berty
30.06.2010, 15:23

Aber immer noch eine unanständige Einpeitscherin.

Marathon
30.06.2010, 15:25
Ich verstehe immer noch nicht, wieso da Stimmen fehlen, denn Krankheit ist kein Grund, da es 89 Ersatzleute gibt:

"Für die Fehlenden stehen insgesamt 89 Ersatzleute bereit."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/neuer-bundespraesident

Auch scheint es falsch zu sein, dass die Kandidatin der Linken 2 Stimmen mehr erhielt, als die Linken Wahlmänner hat, denn deren Anzahl beläuft sich auf 152, es gab aber nur 126 Stimmen für sie.

Cash!
30.06.2010, 15:30
Auch scheint es falsch zu sein, dass die Kandidatin der Linken 2 Stimmen mehr erhielt, als die Linken Wahlmänner hat, denn deren Anzahl beläuft sich auf 152, es gab aber nur 126 Stimmen für sie.

Deine Dummheit muss dir ja schon körperliche Schmerzen bereiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_%28Deutschland%29#14._Bundesvers ammlung_.2830._Juni_2010.29

berty
30.06.2010, 15:32
"Wir sind eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten“, appelliert Merkel hinter verschlossenen Türen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703737,00.html

Sollte Wulff gewählt werden, kann er kein BP sein für alle Deutschen. Und darüber hinaus schon heute Merkel-geschädigt.

Marathon
30.06.2010, 15:37
Deine Dummheit muss dir ja schon körperliche Schmerzen bereiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_%28Deutschland%29#14._Bundesvers ammlung_.2830._Juni_2010.29

Bricht da deine schlechte Erziehung aus der Gosse wieder hoch?
Wenn du was kritisieren willst, dann kritisiere die Angaben in der Zeit, denn da steht es nunmal so:

Die selbe Quelle hatte ich oben angegeben.

Wikipedia scheint aber oftmals besser zu sein als die Systemmedien.

data
30.06.2010, 15:39
Darf denn Christian nun mit nach Südafrika??

Cash!
30.06.2010, 15:45
Bricht da deine schlechte Erziehung aus der Gosse wieder hoch?
Wenn du was kritisieren willst, dann kritisiere die Angaben in der Zeit, denn da steht es nunmal so:

Die selbe Quelle hatte ich oben angegeben.

Wikipedia scheint aber oftmals besser zu sein als die Systemmedien.

Auf die Linken-Kandidatin Luc Jochimsen entfielen 126 Stimmen; das waren zwei mehr, als es Delegierte der Linken gibt.

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/bundesversammlung-2

Lern lesen...

Nationalix
30.06.2010, 15:50
Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn loswerden will, oder ob sie den CDU-Vize in das Amt setzen will, damit es von dort keinerlei Widerstand mehr gibt.

So oder so ist sie Wulff als möglichen Kanzlerkandidaten los. Aber im Moment ist er noch nicht gewählt.

Marathon
30.06.2010, 15:52
Lern lesen...

Diesen Satz hast du übersehen:
"Sie verfügt über 152 Wahlleute."

Das ist halt falsch.

Rotbart
30.06.2010, 15:53
Dürfen im zweiten Wahlgang wieder alle Kandidaten gewählt werden oder gibt es jetzt eine Stichwahl?

Rotbart
30.06.2010, 15:57
Dürfen im zweiten Wahlgang wieder alle Kandidaten gewählt werden oder gibt es jetzt eine Stichwahl?

Ich lese gerade:

Das Prozedere ist genau das gleiche wie im ersten Wahlgang.
[...]
Die Kanzlerin schwört die Wahlmänner und -frauen von Schwarz-Gelb erneut auf ihren Kandidaten Christian Wulff ein. Sie will es auf keinen Fall in einem dritten Wahlgang auf die Linkspartei ankommen lassen.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/praesidenten-wahl/10714640-Live-Ticker-zur-Praesidenten-Wahl,page=0.html

Gibt es bei einem möglichen dritten Wahlgang eine Stichwahl? Dann wird Wulff wohl gewinnen, oder glaubt ihr, die Linken geben Gauck ihre Stimmen?

data
30.06.2010, 15:57

keine Stichwahl.

berty
30.06.2010, 15:58
Darf denn Christian nun mit nach Südafrika??

Geschickt, gelle. An einem WM-freien Tag die BP-Wahl anzusetzen Offenbar hat die FIFA den heutigen Wahltermin ausgeheckt.

Marathon
30.06.2010, 15:59

Der zweite Wahlgang läuft genauso ab wie der erste Wahlgang, es stehen also alle vier Kandidaten zur Wahl.

Im dritten Wahlgang reicht die einfache Mehrheit.

Fingerzeiger
30.06.2010, 16:01
Sollte es zu anderen Ergebnissen kommen, sollte den Abweichlern die Ohren langgezogen werden. Es geht hier schließlich um die Wahl der BP und net um persönliche Eitelkeiten

berty
30.06.2010, 16:07
Sollte es zu anderen Ergebnissen kommen, sollte den Abweichlern die Ohren langgezogen werden. Es geht hier schließlich um die Wahl der BP und net um persönliche Eitelkeiten

Ich hoffe, dass ein große Menge Wahlmänner der Regierungskoalition mit langen und von mir aus auch roten Ohren die Versammlung verläßt. Vielleicht gar schon nach dem 2. Wahlgang.

Fingerzeiger
30.06.2010, 16:11
Das würde bedeuten, dass sie umgeschwenkt haben -> sprich Wulff im Zweiten gewählt haben

Felix Krull
30.06.2010, 16:26
Ulrich Deppendorf ("Dorfdepp") hat den geneigten Fernsehzuschauer heute in der ARD übrigens darüber aufgeklärt, weshalb der Bundespräser auf keinen Fall direkt gewählt werden soll bzw. darf.

Die starke Stellung des Reichspräsidenten in der Weimarer Republik hätte nämlich letztendlich "zu Hitler geführt".

Gelle, jetzt wisst ihr Bescheid :D

Cash!
30.06.2010, 16:28
Meine Güte Milliarden an GEZ Geldern kassieren und schon nach 5h Bundespräsidentenwahl kein gescheites Programm mehr zusammenbekommen.

ZDF hat schon ordentlich MuKu Propaganda gemacht...

Nächste mal elektronisches Wählen, dann haben wir die Sachen in 15min hinter uns und können uns den wichtigen Themen widmen. Die Milch beim Lidl ist z.B. einen Cent teurer geworden.

Deutschmann
30.06.2010, 16:29
Ulrich Deppendorf ("Dorfdepp") hat den geneigten Fernsehzuschauer heute in der ARD übrigens darüber aufgeklärt, weshalb der Bundespräser auf keinen Fall direkt gewählt werden soll bzw. darf.

Die starke Stellung des Reichspräsidenten in der Weimarer Republik hätte nämlich letztendlich "zu Hitler geführt".

Schau mal an. Bisher dachte ich dass man ihm deswegen die Rechte entzogen hat. :eek:

Cash!
30.06.2010, 16:29
Schläfert Stoiber endlich ein. Der Typ labert eine Kacke...grausig!

Felix Krull
30.06.2010, 16:51
Wenn die Linken nicht so brunzdumm wären, dann hätten sie heute die Chance gehabt Merkel in den Orkus zu schicken und darauf zu spekulieren, daß anschließend eine Regierung aus SPD und Grünen entsteht.

Cash!
30.06.2010, 16:56
Schöner Satz im ZDF: "Das Volk ist heute hier nicht zugelassen."

Bravo, vor dem Reichstag steht ein großer "Public Viewing" Bildschirm für das augeschlossene Volk. Die Kameratotale zeigt: kein Schwein vor Ort...

DJ_rainbow
30.06.2010, 16:57
Wenn die Linken nicht so brunzdumm wären, dann hätten sie heute die Chance gehabt Merkel in den Orkus zu schicken und darauf zu spekulieren, daß anschließend eine Regierung aus SPD und Grünen entsteht.

Sie ist aber strunzendumm, das geht ja bereits aus dem Programmentwurf hervor.

Felix Krull
30.06.2010, 16:57
Schöner Satz im ZDF: "Das Volk ist heute hier nicht zugelassen."

Bravo, vor dem Reichstag steht ein großer "Public Viewing" Bildschirm für das augeschlossene Volk. Die Kameratotale zeigt: kein Schwein vor Ort...

Das Volk bekommt eben den Bundespräser, den es verdient :D

Marathon
30.06.2010, 17:06
Ergebnis des zweiten Wahlgangs:

abgegebene Stimmen: 1239
ungültige Stimmen: 1
gültige Stimmen: 1238
Enthaltungen: 7

Joachim Gauck: 490
Lukrezia Jochimsen: 123
Frank Rennicke: 3
Christian Wulff: 615

Es ist ein dritter Wahlgang nötig.

Warum zum Teufel fehlen da Stimmen?
Diesmal sogar mehr als beim ersten Wahlgang?
Sitzt das Pack jetzt etwa in der Sonne oder in der Eisdiele?

Cash!
30.06.2010, 17:07
Schmierenkomödie geht weiter. Bäh, ich gehe arbeiten....

Quo vadis
30.06.2010, 17:14
Frank Rennicke hat im 3. Wahlgang die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen können und ist somit neuer Bundespräsi.*

* Wäre doch ne prima Meldung für die Systemmedien heute & morgen. :D

Tosca
30.06.2010, 17:15

Ja, jetzt wissen wir es endlich.

Aber einen Islamknecht, den können wir uns leisten? Die Frage sit nun: Wie lange dürfen wir noch Christen sein?

cajadeahorros
30.06.2010, 17:18

Irgendeine widerlicher Figur von der SPD verkündet gerade man daß man mit der Linken eventuell einen Kompromißkandidaten für den 3. Wahlgang aufstellen will. Dachte ich hätte mich verhört waber es lief noch mal als Meldung durch.

Marathon
30.06.2010, 17:21
Irgendeine widerlicher Figur von der SPD verkündet gerade man daß man mit der Linken eventuell einen Kompromißkandidaten für den 3. Wahlgang aufstellen will. Dachte ich hätte mich verhört waber es lief noch mal als Meldung durch.

Das war keine widerliche Figur von der SPD, sondern die haben sich auf das vorherige Interview mit Gesine Lötsch von der Linken bezogen.
Klaus Ernst hat aber bereits einen neuen Kandidaten ins Land der Gerüchte verwiesen.

Quo vadis
30.06.2010, 17:22

Margot Honecker würde man problemlos von Chile aus nach Berlin einfliegen lassen können. :D

kotzfisch
30.06.2010, 17:22
Jetzt 17:03 meldet REUTERS,dass er angeblich im II Wahlgang ebenfalls durchgefallen war.Hehehehehe.

Felix Krull
30.06.2010, 17:23
Ja, jetzt wissen wir es endlich.

Aber einen Islamknecht, den können wir uns leisten? Die Frage sit nun: Wie lange dürfen wir noch Christen sein?
Da mußt Du mal die Schmieranten der Qualitätsmedien fragen, wie lange man es sich als ordentlicher BRD-Bürger noch leisten kann, Mitglied bei einer reaktionären Kinderfickervereinigung zu sein.*

Ich habe zwar mit Religion nichts am Hut, aber die beispiellose Hetze der BRD-Medien gegen die katholische Kirche empfinde sogar ich als extrem.

*Da war Sarkasmus enthalten - nur als Erklärung für die ganz Blöden

Maxvorstadt
30.06.2010, 17:23

Nun ist ein dritter Wahlgang notwendig, in dem die einfache Mehrheit ausreicht. Christian Wulff wird es wohl werden. Es ist wirklich eine Schmierenkomödie. :]:]

elas
30.06.2010, 17:24
Was ist los?

Man redet von Schockstarre in der Union?

Stürzt das Merkel in sich zusammen?

Marathon
30.06.2010, 17:24
Ich denk' die ganze Zeit:
Jetzt wo alle so schön beisammen sind, da könnte doch eigentlich mal ein Flugzeug...

Maxvorstadt
30.06.2010, 17:25
Was ist los?

Man redet von Schockstarre in der Union?

Stürzt das Merkel in sich zusammen?

Schmarrn, da wird nur ein Bundespräsident gewählt. :]:]

henriof9
30.06.2010, 17:25
Mensch, nun wählt endlich den Gauck und gut ist´s. :D

data
30.06.2010, 17:26
Bleibt weiter spannend. Wenn es auch Wulff schaffen wird, aber mit wieviel Stimmen. Auf alle Fälle gedämpfte Stimmung im Lager Merkel.
Die Linke wird nicht nachgeben und stur bleiber.

Maxvorstadt
30.06.2010, 17:27
Mensch, nun wählt endlich den Gauck und gut ist´s. :D

Ich mag keine Ossis. :D

Marathon
30.06.2010, 17:28
Jetzt 17:03 meldet REUTERS,dass er angeblich im II Wahlgang ebenfalls durchgefallen war.Hehehehehe.

Woher wusste Reuters das denn um 17:03 Uhr?
Verlesen wurde das Ergebnis um 17:06 und nur 5 Sekunden nach der Verkündung befand sich mein Post bereits im Forum.
Da muss einer der 40 aus der Zählkommission wiedermmal vorab gesungen haben, obwohl denen das diesmal ausdrücklich verboten wurde.

henriof9
30.06.2010, 17:28
Ich mag keine Ossis. :D

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif :D

Felix Krull
30.06.2010, 17:30
Bleibt weiter spannend. Wenn es auch Wulff schaffen wird, aber mit wieviel Stimmen. Auf alle Fälle gedämpfte Stimmung im Lager Merkel.
Vermutlich ist Merkel deswegen heute Nacht nicht paarungsbereit.

Maxvorstadt
30.06.2010, 17:33
Vermutlich ist Merkel deswegen heute Nacht nicht paarungsbereit.

Angela paart sich nicht. Sie betreibt Cytokinese. :))

Marathon
30.06.2010, 18:02
Von der FDP haben mindestens diese 4 für Gauck gestimmt:

Holger Zastrow (Sachsen)
Torsten Herbst (Sachsen)
Tino Günther (Sachsen)
Oliver Möllenstädt (Bremen)

Felix Krull
30.06.2010, 18:13
Debakel für Schwarz-Gelb: Auch im zweiten Wahlgang hat Christian Wulff keine Mehrheit in der Bundesversammlung - jetzt wird ein dritter angesetzt. Das Ergebnis ist ein Schlag für Kanzlerin Angela Merkel, die ihren Kandidaten in den eigenen Reihen trotz eigentlich klarer Mehrheit nicht durchbekommt.

STÜRMER Online (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703846,00.html)

Schöööööööön :)

alta velocidad
30.06.2010, 18:25
Nun ist ein dritter Wahlgang notwendig, in dem die einfache Mehrheit ausreicht. Christian Wulff wird es wohl werden. Es ist wirklich eine Schmierenkomödie. :]:]

Im dritten Wahlgang reicht eine relative Mehrheit, keine einfache. Der Begriff „einfache Mehrheit“ wird in den Medien fälschlicherweise gebraucht. Da kann man mal wieder schön sehen, dass die gar nicht wissen, worüber sie schreiben. :)

alta velocidad
30.06.2010, 18:29
Wahldebakel

Christian Wulff fällt erneut durch

Auch im zweiten Wahlgang verpasst Christian Wulff die erforderliche absolute Mehrheit. Die Regierungskoalition konnte ihre Delegierten nicht auf Linie trimmen. Wer Bundespräsident wird, hängt jetzt von der Linkspartei ab.

[…]

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident/wahldebakel-christian-wulff-faellt-erneut-durch_aid_525394.html

Pillefiz
30.06.2010, 18:31
ich würde mich freuen, wenn die Linken einen Arsch in der Hose hätten, aber ich glaub nicht dran

Marathon
30.06.2010, 18:36
Im dritten Wahlgang reicht eine relative Mehrheit, keine einfache. Der Begriff „einfache Mehrheit“ wird in den Medien fälschlicherweise gebraucht.

Da hast du Recht. Ich hatte das weiter vorne auch falsch geschrieben.
Deshalb ändern die nicht abgegeben Stimmen auch nichts an den 623 Stimmen, die in den ersten beiden Wahlgängen nötig gewesen wären.

Marathon
30.06.2010, 18:37
ich würde mich freuen, wenn die Linken einen Arsch in der Hose hätten, aber ich glaub nicht dran

Selbst wenn die Linken für Gauck stimmen würden, wäre Gauck nicht Präsident, sofern die Grünen und die SPD genauso abstimmen wie im zweiten Wahlgang.
Das Zünglein an der Waage sind diejenigen, die sich bisher enthalten haben und die NPD.

marc
30.06.2010, 18:40

Glaube ich auch nicht. Einige der "Realos", der ehemaligen Sozialdemokraten und WASGler werden das tun, aber geschlossen werden sie nicht für einen Stasiaufklärer stimmen, der Hartz IV und den umgangssprachlichen Krieg in Afghanistan verteidigt - was ja drei sensible Punkte für die "Linkspartei" sind, in deren Reihen es noch einige Menschen gibt, die eher ideologisch als langfristig-strategisch denken und eine wichtige deutsche Tugend verkörpern: die Standhaftigkeit um ihrer selbst Willen.

Aber schön wäre es natürlich. Merkel will ja auch unsere Jungs in Afghan...äh Südafrika anfeuern - und wenn die dann auch noch verlieren, könnte das zu herrlichen Bildern und Schlagzeilen führen. Man stelle sich eine deprimierte Verlierer-Merkel neben einem deprimiertem Verlierer-Özil vor... :))

BRDDR_geschaedigter
30.06.2010, 18:51
Gauck glaubt an den Krieg gegen den Terror. Der Mann ist auch wie Wulff unwählbar.

Er beschreibt sich selber als linksliberal und gleichzeit konservativ. :umkipp:

henriof9
30.06.2010, 18:58
Wenn man jetzt einfach von der Tatsache ausgeht das der Bundespräsi nichts anderes als einen Grüßaugust darstellt, spielt es doch überhaupt keine Rolle wie der jeweilige Kandidat zu welchem Thema steht.
Auch ist er in dieser Funktion überparteilich.

Unabhängig davon, wenn der schon nicht vom Volk gewählt werden darf, dann sollte wenigstens Volkes Wille, indirekt, umgesetzt werden und der lautet in diesem Fall Gauck.

Wo ist das Problem ?

Sprecher
30.06.2010, 19:00
Gauck glaubt an den Krieg gegen den Terror. Der Mann ist auch wie Wulff unwählbar.

Er beschreibt sich selber als linksliberal und gleichzeit konservativ. :umkipp:

Aber seine Wahl wäre eine Klatsche für Merkel-Ferkel und das wäre die Hauptsache.

berty
30.06.2010, 19:04
Wenn man jetzt einfach von der Tatsache ausgeht das der Bundespräsi nichts anderes als einen Grüßaugust darstellt, spielt es doch überhaupt keine Rolle wie der jeweilige Kandidat zu welchem Thema steht.
Auch ist er in dieser Funktion überparteilich.

Unabhängig davon, wenn der schon nicht vom Volk gewählt werden darf, dann sollte wenigstens Volkes Wille, indirekt, umgesetzt werden und der lautet in diesem Fall Gauck.

Wo ist das Problem ?

Im Kanzleramt.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2010, 19:05
Aber seine Wahl wäre eine Klatsche für Merkel-Ferkel und das wäre die Hauptsache.

Und wer profitiert dann bei der Merkel Schlappe? Das Volk?

Marathon
30.06.2010, 19:05
23
Stimmen fehlten beim ersten Wahlgang.
23

Die Illuminaten waren da.

data
30.06.2010, 19:07
Sitzungsbeginn erneut verschoben; 19:30

Die reden und reden und es kommt doch nichts dabei raus.

Sui
30.06.2010, 19:10
Hoffentlich wird es nicht Wulf. Hat seine Frau verlassen, diese alleinerziehende Grinsebettina mit Tattoo geschwaengert und letztlich dann geheiratet. So eine Art Schroeder der CDU.

Als er da war, wo er seine wollte, wurde Frau1 gnadenlos wie Sperrmoebel entsorgt. Vorher durfte sie ihn ja ordentlich unterstuetzen.

Ein aalglatter Opportunist.

GG146
30.06.2010, 19:13

Vermutlich die innereparteilichen Gegner von Merkel und wenn die einen "Putsch" versuchen, in der Folge vielleicht rot - grün. Was glaubst Du denn, warum SPD und Grüne einen absolut CDU - kompatiblen Kandidaten aufgestellt haben? Gauck ist für jeden CDU - Abgeordneten wählbar und wäre auch ein denkbarer Kandidat der Unionsparteien gewesen. Das ist eine rot - grüne Merkelfalle.

Marathon
30.06.2010, 19:13
Die Linken sollen ihre Kandidatin zurückgezogen haben meldet Phoenix mit Bezug auf AFP.

data
30.06.2010, 19:15
Hoffentlich wird es nicht Wulf. Hat seine Frau verlassen, diese alleinerziehende Grinsebettina mit Tattoo geschwaengert und letztlich dann geheiratet. So eine Art Schroeder der CDU.

Als er da war, wo er seine wollte, wurde Frau1 gnadenlos wie Sperrmoebel entsorgt. Vorher durfte sie ihn ja ordentlich unterstuetzen.

na, na...
Ich kann mir kein Urteil erlaubenBin auch nicht für Wulff, aber dieser Grund spielt keine Rolle.

Felix Krull
30.06.2010, 19:17
Der untreue Nuttenprinz Wulff repräsentiert die verlogene Verkommenheit der BRD aber im Grunde ganz gut, und deshalb wird Gauck auch nicht gewählt.

Gauck ist als Person zu integer, selbst wenn man nicht alle seine Ansichten teilt.

marc
Die Illuminaten waren da.

Ist das jetzt ernst gemeint oder n' Späßle?
Hierzuforum weiß man ja nie. :))

Marathon
Gregor Gysi sagte soeben, dass Lukrezia Jochimsen selber gebeten hat, ihre Kandidatur zurückziehen zu dürfen.

Marathon
30.06.2010, 19:18
Ist das jetzt ernst gemeint oder n' Späßle?
Hierzuforum weiß man ja nie. :))

Wenn ich was über Illuminaten sage, dann ist das immer Spaß, auch wenn da keine Schmeilies bei stehen.

Brutus
30.06.2010, 19:21
Gauck und Wulff sind Mitglieder der Atlantik-Brücke, also auch nur Stricher, die für Warburg, Rothschild und die gloablistischen Finanzeliten anschaffen gehen. Freunde, vergeßt es! Völlig wurscht, welches Schwein seinen Rüssel in den Freßtrog hält.

Dannie
30.06.2010, 19:22
Gregor Gysi sagte soeben, dass Lukrezia Jochimsen selber gebeten hat, ihre Kandidatur zurückziehen zu dürfen.

Gysi ist die grösste Sau unter diesen Schweinen. Diese Idioten...:-<
Das Statement eben war öffentliche Onanie, was anderes kann der nicht.

Felix Krull
Gauck und Wulff sind Mitglieder der Atlantik-Brücke, also auch nur Stricher, die für Warburg, Rothschild und die gloablistischen Finanzeliten anschaffen gehen. Freunde, vergeßt es! Völlig wurscht, welches Schwein seinen Rüssel in den Freßtrog hält.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Sprecher

Profitieren tut niemand aber Schadenfreude ist nunmal etwas Schönes.

Sprecher
30.06.2010, 19:24
Gauck und Wulff sind Mitglieder der Atlantik-Brücke, a.

Das ist doch Einstellungsvorrausetzung für den Job :]

data
30.06.2010, 19:25
Die Linken sollen ihre Kandidatin zurückgezogen haben meldet Phoenix mit Bezug auf AFP.

Da müssen neue Stimmzettel gedruckt werden, deswegen dauert es...,

Marathon
30.06.2010, 19:26
Die Linken wollen sich beim dritten Wahlgang enthalten.

Brutus
30.06.2010, 19:26
Profitieren tut niemand aber Schadenfreude ist nunmal etwas Schönes.

Von den Wahlen, egal wie sie ausgehen, profitiert wer? Das Volk bestimmt nicht, aber selbstverständlich der, von dem die *Damen* und *Herren* Politiker ins Rennen geschickt werden. Wer profitiert an einem Puff? Der oder die Zuhälter natürlich, also Warburg, Rothschild, Oppenheim, Quandt, Piech, Ackermann ... die bekannte Mafia halt.

Erik der Rote
30.06.2010, 19:27
schön zu sehen wie sich usnere Medien bemühen Frank Rennicke als offiziellen Kandidaten so weit es geht totzuschweigen

sonst hätten die Medien ja mal ein schönes Porträt des Kanidaten anfertigen können haben sie aber nicht !

Marathon
30.06.2010, 19:30
Frank Rennicke hat die Kandidatur ebenfalls zurückgezogen.

Felix Krull
30.06.2010, 19:30
Die Linken wollen sich beim dritten Wahlgang enthalten.
Die sind eben nicht nur mit Blindheit geschlagen, sondern auch mit Dummheit.

twoxego
30.06.2010, 19:33
schön zu sehen wie sich usnere Medien bemühen Frank Rennicke als offiziellen Kandidaten so weit es geht totzuschweigen

sonst hätten die Medien ja mal ein schönes Porträt des Kanidaten anfertigen können haben sie aber nicht !

was gäbe es "schönes" über den mann?

Sui
30.06.2010, 19:37
na, na...
Ich kann mir kein Urteil erlaubenBin auch nicht für Wulff, aber dieser Grund spielt keine Rolle.

Selbstverstaendlich spielt dies eine Rolle. Oder darf bei den Politikern Charakterlosigkeit und Opportunismus nur in der Politik bewertet werden?

Wenn sich jemand im privaten Bereich schon so verhaelt, wie verhaelt er sich denn dann im politischen Rahmen? Ich wuerde sagen, dass die Eigenschaften vermutlich noch wesentlich verstaerkt auftreten werden.

Felix Krull
30.06.2010, 19:39
Selbstverstaendlich spielt dies eine Rolle. Oder darf bei den Politikern Charakterlosigkeit und Opportunismus nur in der Politik bewertet werden?

Wenn sich jemand im privaten Bereich schon so verhaelt, wie verhaelt er sich denn dann im politischen Rahmen? Ich wuerde sagen, dass die Eigenschaften vermutlich noch wesentlich verstaerkt auftreten werden.
Es wäre schon lustig, wenn ausgerecht der Ehebrecher und Berufsopportunist Wulff von einer christlichen Partei zur Ikone geadelt wird.

Marathon
30.06.2010, 19:42
Gauck ist aber ebenfalls ein Ehebrecher, denn er ist immer noch formal verheiratet, hat aber eine andere Frau als Lebensgefährtin.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/joachim-gauck-schlie-szlig-t-heirat-nicht-aus-article888358.html

FranzKonz
30.06.2010, 19:44
Gauck ist aber ebenfalls ein Ehebrecher, denn er ist immer noch formal verheiratet, hat aber eine andere Frau als Lebensgefährtin.

Sodom und Gomorra. germane

marc
30.06.2010, 19:46
Es wäre schon lustig, wenn ausgerecht der Ehebrecher und Berufsopportunist Wulff von einer christlichen Partei zur Ikone geadelt wird.

Das "christlich" würde ich besser in Anführungszeichen setzen.
Übrigens hat sich selbst Martin Lohmann, der den "Arbeitskreis engagierter Katholiken in der CDU (http://www.aek-online.de/infos.htm)" gegründet und dieses Büchelchen "Das Kreuz mit dem C - Wie christlich ist die Union?" geschrieben hat, für Wulff ausgesprochen: http://kath.net/detail.php?id=26932

...und sich kurz darauf die Augen gerieben, weil sich "der selbstbewußte Katholik" gegen den Zölibat und für die Weihe von Frauen zu Priestern ausgesprochen hat.
http://kath.net/detail.php?id=27224

Pillefiz
30.06.2010, 19:47
hab ich eben gelesen :D
da gehts richtig ab

+++19.30 Uhr+++

Bundestagspräsident Norbert Lammert Lammert eröffnet den dritten Wahlgang. Gleichzeitig verkündet er eine Neuerung. "Als Beitrag zur Humanisierung der Bundesversammlung eröffne ich die Verpfegungsangebote auf der Fraktionsebene." Der lauteste Beifall bisher und reichlich Gelächter. Lammert weist darauf hin, darüber das Wählen nicht zu vergessen. Der Fisch kocht inzwischen geraume Zeit. "Den können sie direkt im Zoo abgeben", meint ein Journalist.

+++19.20 Uhr+++

Während Gysi die Enthaltung der Linken-Delegierten verkündet, kommt es zu einem Zwischenfall. Der DDR-Bürgerrechtler Werner Schulz (Grüne) buht. Gysi ruft daraufhin : „Du musst dich daran gewöhnen, dass nicht du eine PK gibst, sondern ich.“Schulz: "Ihr hättet über euren SED-Schatten springen können!"

Brutus
30.06.2010, 19:48
Sodom und Gomorra. germane

Du bist Optimist. Wenn's doch nur so wär' wie in Sodom und Gomorrha!!!

Öffne Dich, o Erde, und verschlinge diese Brut!

Sui
30.06.2010, 19:50
Gysi hat seine Rattigkeit wieder bestaetigt. Ich erinnere mich noch an ein Wahlplakat von ihm: "Trauen Sie sich doch, es sieht ja keiner!" Das ist sein Kernmotto.

Schaun wir mal, was die jetzt tatsaechlich machen. Ob die Abstimmenden jetzt auch wie beim Ysilion ihre Stimme mit dem Handy fotografieren muessen?

Marathon
30.06.2010, 19:51
Heute wollte auch Horst Köhler ein Statement abgeben.
Hat da jemand schon was gehört?

Sauerländer
30.06.2010, 19:52
Mir ist unbegreiflich, was hier wieder auf die Linke geschimpft wird...

Herbstgold
30.06.2010, 19:54
was gäbe es "schönes" über den mann?

Das ist völlig unerheblich!

Der Mann stellt sich zur Wahl und über alle Kandidaten wurde berichtet, lediglich Frank Rennicke wurde aufgrund seiner politischen Überzeugung diskriminiert.

Zeigt dies doch wieder einmal deutlich in welch Demokratur wir leben.

Solange die NPD nicht verboten ist (obwohl ja nun nichts unversucht gelassen wurde, dies irgendwie hinzubekommen) stellt sie eine Partei, welche lt. dem demokratischen Gedanken wie jede andere Partei zu behandeln ist.

In wie fern ein Bürger dieser Partei und ihren Vertretern respektive Mitgliedern seine Zustimmung oder Ablehnung erteilt, sei diesem bitte selbst überlassen.

henriof9
30.06.2010, 19:56
Heute wollte auch Horst Köhler ein Statement abgeben.
Hat da jemand schon was gehört?

Wenn ich den Lammert richtig verstanden habe will Horsti am Tag der Vereidigung des neuen Grüßaugust ein Statement abgeben, also Freitag.

FranzKonz
30.06.2010, 19:58
Mir ist unbegreiflich, was hier wieder auf die Linke geschimpft wird...

Auf wen soll das schwarz-braune Pack sonst schimpfen. Es hat ja sonst nichts. :))

FranzKonz
30.06.2010, 19:59
Wenn ich den Lammert richtig verstanden habe will Horsti am Tag der Vereidigung des neuen Grüßaugust ein Statement abgeben, also Freitag.

Wird nichts G'scheits bei rumkommen. Hotte ist ein Feigling.

Deutschmann
30.06.2010, 20:01

Warum? Weil er zurückgetreten ist? Was war dann z.B. Lafontaine? Ein Held?

Sui
30.06.2010, 20:03
Übrigens hat sich selbst Martin Lohmann, der den "Arbeitskreis engagierter Katholiken in der CDU (http://www.aek-online.de/infos.htm)" gegründet und dieses Büchelchen "Das Kreuz mit dem C - Wie christlich ist die Union?" geschrieben hat, für Wulff ausgesprochen: http://kath.net/detail.php?id=26932

...und sich kurz darauf die Augen gerieben, weil sich "der selbstbewußte Katholik" gegen den Zölibat und für die Weihe von Frauen zu Priestern ausgesprochen hat.

Wulff ist kein Katholik, sondern, wie bereits beschrieben aalglatter Opportunist. Eiskalt.
Emotionslos. Und vor allem Profillos. Er waere mit Abstand, der schlechteste Bundespraesident, den Deutschland je hatte.

Armer Wilhelm und armer Friedrich! Die kotzen bestimmt gerade in ihrer Gruft.

FranzKonz
30.06.2010, 20:04
Warum? Weil er zurückgetreten ist? Was war dann z.B. Lafontaine? Ein Held?

Nein, ich sag jetzt nicht, was ich von Lafontaine halte. Ist eben auch so ein gescheiterter Physiker wie das Merkel.

Hotte halte ich für einen Feigling, weil er vermutlich den Grund nicht angibt. Hat er ihn doch angegeben, ist er erst recht ein Feigling.

Don
30.06.2010, 20:09
Nein, ich sag jetzt nicht, was ich von Lafontaine halte. Ist eben auch so ein gescheiterter Physiker wie das Merkel.

Hotte halte ich für einen Feigling, weil er vermutlich den Grund nicht angibt. Hat er ihn doch angegeben, ist er erst recht ein Feigling.

Läßt sich nicht korrekter darstellen.

GG146
30.06.2010, 20:12

Wer aus seinem Beruf aussteigt und in die Politik geht, ist automatisch in seiner Branche gescheitert? Was soll der Blödsinn, willst Du nur noch Lehrer im Parlament? Die können sich ihren Ruf nicht mehr versauen, aus demselben Grund, aus dem man einen toten Mann nicht ermorden kann.

Läßt sich nicht korrekter darstellen.

Wahrscheinlich schreibt Konz nur deshalb ab und zu groben Unfug, weil er von Dir gelobt werden will. Ihr seid vielleicht 2 Clowns....

Don
30.06.2010, 20:16
Wer aus seinem Beruf aussteigt und in die Politik geht, ist automatisch in seiner Branche gescheitert? Was soll der Blödsinn, willst Du nur noch Lehrer im Parlament? Die können sich ihren Ruf nicht mehr versauen, aus demselben Grund, aus dem man einen toten Mann nicht ermorden kann.

Wahrscheinlich schreibt Konz nur deshalb ab und zu groben Unfug, weil er von Dir gelobt werden will. Ihr seid vielleicht 2 Clowns....

Wenigstens geben wir nicht damit an mal Zelten gewesen zu sein.

Felix Krull
30.06.2010, 20:17

Einfach ekelhaft und heuchlerisch, der ganze Laden.

Man möchte ausspucken und sich übergeben, und sich mit Grausen abwenden.

GG146
30.06.2010, 20:19
Wenigstens geben wir nicht damit an mal Zelten gewesen zu sein.

Habe ich nicht, ich habe nur dieses Beispiel benutzt, um das Gerede von dem furchtbaren Nachkriegsschicksal, ohne Strom in Behelfsheimen zu leben, ad absurdum zu führen.

Fastrechts und carpediem halten sich jetzt auch bedeckt, nur Du kannst Deine grosse Fresse nicht halten, ganz egal, wie sehr Du Dich selbst vorführst.

FranzKonz
30.06.2010, 20:20
Die beiden sind nicht nur in ihrer Branche gescheitert. Als Politiker haben sie ebenfalls versagt.

Ich wünschte, es gäbe mehr Clowns.

Sui
30.06.2010, 20:20
Angeblich stimmt die NPD fuer Gauck. Wenn nur die Linken nicht so grenzenlos feige waeren, dann waere Wulff draussen.

FranzKonz
30.06.2010, 20:21
Habe ich nicht, ich habe nur dieses Beispiel benutzt, um das Gerede von dem furchtbaren Nachkriegsschicksal, ohne Strom in Behelfsheimen zu leben, ad absurdum zu führen.

Fastrechts und carpediem halten sich jetzt auch bedeckt, nur Du kannst Deine grosse Fresse nicht halten, ganz egal, wie sehr Du Dich selbst vorführst.

Mach nur so weiter, dann bekommst Du einen Ehrenplatz im Hühnerstall. :))

BRDDR_geschaedigter
30.06.2010, 20:22
Angeblich stimmt die NPD fuer Gauck. Wenn nur die Linken nicht so grenzenlos feige waeren, dann waere Wulff draussen.

Ich hoffe auf folgende Nachricht:

Gauck gewinnt BP Wahl durch Fischen von Stimmen am rechten Rand.

GG146
30.06.2010, 20:23

In der Renommeeliste war ich da schon, jetzt bin ich wieder hinter Dich zurückgefallen. Über mir lauter Hühner :]

henriof9
30.06.2010, 20:23

Dir ist aber schon klar das er die Wahrheit nie hätte sagen können, insofern sehe ich den Weg des Rücktritts zwar als auch feigen Akt, die Frage ist lediglich wen er schützen wollte; sich selbst oder die Regierung und von daher wäre es evtl. verstänlich.

Sprecher
30.06.2010, 20:25

Wer Wulff wählt, wählt Merkel.
Ist doch klar daß den Linken die olle FDJ-Tucke lieber ist als Gauck.

Eros
30.06.2010, 20:26
Ich finde die Linke macht es genau richtiig mit der Empfehlung sich im 3. Wahlgang zu enthalten. Weshalb sollte sie denn den liberalen Gauck wählen? Damit täten sie jemand wählen, der für den Afghanistankrieg und Hartz 4 ist, das wäre wirklich ein politischer Offenbarungseid für die Linken.

SPD und Grüne hätte sich ja vor der Bundestagswahl mit den Linken zusammensetzen können, um einen gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zur Wahl aufzustellen.

Aber nö, Spd und Grüne machen lieber ihr eigenes Ding und jammern dann rum, dass die Linken ihren Gauck nicht ins Amt hieven.

Jetzt schreien sie alle nach den Linken, aber gut, dass sie nicht den Steigbügelhalter für SPD und Grüne spielen.

Don
30.06.2010, 20:27

In BW gab's auf Dörfern keine Behelfsheime, und Strom hatten wir auch.
Allerdings ging ich bis Mitte der 60er nicht selten mit geflickten Hosen zur Schule, auf mein erstes Fahrrad sparte ich die von Verwandten zugesteckten Märkchen so an die 10 Jahre über den Daumen und meinen Schulranzen stellte ich soweit ich mich erinnere kein einziges Mal auf den Boden damit er nicht verschliß.
Liste läßt sich beliebig verlängern.

Ich erinnere mich aber nicht daran mich ein einziges Mal arm gefühlt zu haben.

Was wir in diesem Land haben ist Wohlstandsgeflenne sobald das Sozialamt sich weigert ein Moped zu bezahlen, die andern haben ja auch eins.

Sui
30.06.2010, 20:29

Der Fuchs war doch schon gestern da. Wenn du weiter so weitermachst und so freigiebig mit Einladungen bist, dann ist dein Stall bald huhnfrei. :))

Don
30.06.2010, 20:31
Dir ist aber schon klar das er die Wahrheit nie hätte sagen können, insofern sehe ich den Weg des Rücktritts zwar als auch feigen Akt, die Frage ist lediglich wen er schützen wollte; sich selbst oder die Regierung und von daher wäre es evtl. verstänlich.

Wieso nicht können? Was hat er denn zu verlieren? Ein paar falsche Freunde?

Je weiter oben sie sind um so erbärmlichere Feiglinge sind sie.

henriof9
30.06.2010, 20:33
Ich finde die Linke macht es genau richtiig mit der Empfehlung sich im 3. Wahlgang zu enthalten. Weshalb sollte sie denn den liberalen Gauck wählen? Damit täten sie jemand wählen, der für den Afghanistankrieg und Hartz 4 ist, das wäre wirklich ein politischer Offenbarungseid für die Linken.

SPD und Grüne hätte sich ja vor der Bundestagswahl mit den Linken zusammensetzen können, um einen gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zur Wahl aufzustellen.

Aber nö, Spd und Grüne machen lieber ihr eigenes Ding und jammern dann rum, dass die Linken ihren Gauck nicht ins Amt hieven.

Jetzt schreien sie alle nach den Linken, aber gut, dass sie nicht den Steigbügelhalter für SPD und Grüne spielen.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß dies einfach etwas mit dem Demokratieverständnis zu tun hat ?
Der Bundespräsident ist in seiner Funktion 1. überparteilich und 2. nichts anderes als ein Grüßaugust, netter ausgedrückt der Repräsentant des Staates.
Und in dieser Eigenschaft spielt dessen eigenes ideologisches Bild letztendlich keine Rolle.
Damit beweist die Linke einfach nur wiedereinmal, daß sie von Demokratie, Zusammenarbeit und einem Wirken hin zu einem Besseren für das gesamte Volk nichts hält und nach wie vor nur ihrer eigenen Ideologie treu ist- nicht mehr und nicht weniger-

GG146
30.06.2010, 20:33
In BW gab's auf Dörfern keine Behelfsheime, und Strom hatten wir auch.
Allerdings ging ich bis Mitte der 60er nicht selten mit geflickten Hosen zur Schule, auf mein erstes Fahrrad sparte ich die von Verwandten zugesteckten Märkchen so an die 10 Jahre über den Daumen und meinen Schulranzen stellte ich soweit ich mich erinnere kein einziges Mal auf den Boden damit er nicht verschliß.
Liste läßt sich beliebig verlängern.

Ich erinnere mich aber nicht daran mich ein einziges Mal arm gefühlt zu haben.

Was wir in diesem Land haben ist Wohlstandsgeflenne sobald das Sozialamt sich weigert ein Moped zu bezahlen, die andern haben ja auch eins.

Aus den genannten Gründen hätte ich mich auch nicht arm gefühlt. Darum ging es aber nicht auf dem anderen thread. Fastrechts und carpediem wollten die heutige junge Generation als völlig verweichlicht und im Vergleich zur Nachkriegsgeneration maßlos verwöhnt hinstellen. Angesichts eines Ausmaßes von Brutalität auf der Strasse und auf Schulhöfen, dem immer mehr Jugendliche ausgesetzt werden und angesichts der im Vergleich zu der frühen Zeit der BRD erbärmlichen Zukunftsperspektiven halte ich das für eine Frechheit gegenüber den jungen Leuten. Dass sie - noch - mit irgendwelchem überflüssigen und leicht verzichtbaren Wohlstandsmüll überversorgt sind, ist dagegen ganz kleine Münze.

FranzKonz
30.06.2010, 20:34
Der Fuchs war doch schon gestern da. Wenn du weiter so weitermachst und so freigiebig mit Einladungen bist, dann ist dein Stall bald huhnfrei. :))

Da hab' ich keine Sorgen. :))

FranzKonz
30.06.2010, 20:35
Schon mal auf die Idee gekommen, daß dies einfach etwas mit dem Demokratieverständnis zu tun hat ?
Der Bundespräsident ist in seiner Funktion 1. überparteilich und 2. nichts anderes als ein Grüßaugust, netter ausgedrückt der Repräsentant des Staates.
Und in dieser Eigenschaft spielt dessen eigenes ideologisches Bild letztendlich keine Rolle.
Damit beweist die Linke einfach nur wiedereinmal, daß sie von Demokratie, Zusammenarbeit und einem Wirken hin zu einem Besseren für das gesamte Volk nichts hält und nach wie vor nur ihrer eigenen Ideologie treu ist- nicht mehr und nicht weniger-

Was willst Du? Sie zeigen einfach überdeutlich, daß sie unter den Etablierten angekommen sind.

henriof9
30.06.2010, 20:37
Wieso nicht können? Was hat er denn zu verlieren? Ein paar falsche Freunde?

Je weiter oben sie sind um so erbärmlichere Feiglinge sind sie.

Sagen wir mal so, der Schaden für das Land ( und ja ich weiß, daß es dazu nichts mehr bedarf :)) ) wäre ziemlich stark, von den Auswirkungen mal ganz abgesehen.
Und da finde ich eine gewisse Loyalität dann doch ehrvollerals wenn er jetzt mit Dreck geworfen hätte.
Ein mit der Faust auf den Tisch hauen hätte ich zwar auch erwartet, wenn man aber davon ausgeht, daß die Möglichkeiten eines Bundespräsi doch eher begrenzt sind, war dies eben dann noch nicht zu erwarten.

henriof9
30.06.2010, 20:38
Was willst Du? Sie zeigen einfach überdeutlich, daß sie unter den Etablierten angekommen sind.

Ach, ich dachte immer es geht um das " besser " machen bzw. sein. :]

Cash!
30.06.2010, 20:42
Meine Fresse wieviel Gauckbiografien will die ARD denn noch senden?

:rolleyes:

Pillefiz
30.06.2010, 20:43
zwischendurch mal was zum schmunzeln....

Eine Krähe zieht in der Luft ihre Kreise und sieht hoch oben auf einem Baum eine andere Krähe sitzen. Fragt sie: "Was machst denn du da?"
"Nix, ich schau nur dumm!"
Die Krähe denkt sich: "Gar nicht schlecht!" und lässt sich neben ihrer Artgenossin nieder.
Kommt ein Fuchs, sieht die Krähen auf dem Baum und fragt: "Was macht's denn ihr da?"
"Nix, wir schauen nur dumm!"
Denkt sich der Fuchs "Gar nicht schlecht, das mach ich auch!" und setzt sich unter den Baum.
Kommt ein Hase daher und sieht die drei. "Was macht ihr denn ihr da?"
"Nix, wir schauen nur dumm!" sagen alle drei im Chor.
Der Hase denkt sich: "Ha, das schaut guat aus, das mach ich auch!" und schon sitzt er neben dem Fuchs.
Da kommt ein Jäger, sieht den Fuchs und den Hasen, reißt das Gewehr von der Schulter, zielt - Peng!!! Peng!!! - und der Fuchs und der Hase liegen tot unter dem Baum....
Die Krähen schauen mitleidig auf die zwei hinunter, sagt die eine:
"Jaja, da siehst es wieder! Fürs Nixtun und dumm schaun muss man schon in einer hohen Position sein........!!!!"

Sauerländer
Damit ist sie schlimmstenfalls nicht besser als die anderen Parteien. Immerhin hat die SPD der Union ja den Vorschlag eines gemeinsamen Kandidaten gemacht, und mit Gauck auch einen nominiert, der für den bürgerlichen Block absolut wählbar ist, einen, den auch das Merkel in anderem Kontext immer mal wieder ausdrücklich gewürdigt hat. Und trotzdem stellt SchwarzGelb einen eigenen Kandidaten auf, an dem es auch angesichts von Umfragen in der Bevölkerung, die Gauck deutlich bevorzugen, strikt festhält.
Schlimmstenfalls benimmt sich also die Linke nicht besser als die anderen Etablierten.

FranzKonz
Ach, ich dachte immer es geht um das " besser " machen bzw. sein. :]

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Der Haufen setzt sich überwiegend zusammen aus Ostalgikern, die ihr heimeliges Apparatschikdasein herübergerettet haben und Gezwergschaftern, deren Funktionärsdenke sich wunderbar in dieses Dasein eingliedert.

Genau das kreide ich auch unseren anderen etablierten Parteien an: Die Sache ist zweitrangig, der Apparat und die Pöstchen sind wichtig.

Felix Krull
30.06.2010, 20:44
Es wird der falsche Bundespräser gewählt.

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/0310-warum-nicht-mal-ein-PK.jpg

henriof9
30.06.2010, 20:47
Damit ist sie schlimmstenfalls nicht besser als die anderen Parteien. Immerhin hat die SPD der Union ja den Vorschlag eines gemeinsamen Kandidaten gemacht, und mit Gauck auch einen nominiert, der für den bürgerlichen Block absolut wählbar ist, einen, den auch das Merkel in anderem Kontext immer mal wieder ausdrücklich gewürdigt hat. Und trotzdem stellt SchwarzGelb einen eigenen Kandidaten auf, an dem es auch angesichts von Umfragen in der Bevölkerung, die Gauck deutlich bevorzugen, strikt festhält.
Schlimmstenfalls benimmt sich also die Linke nicht besser als die anderen Etablierten.

Moment, so weit ich mich erinnere war Schwarz/Gelb zuerst da im Bezug auf die Kandidatennennung und danach erst wurde Gauck aufgestellt.
Aber, da war ja nicht meine Intension, diese liegt darin, daß die Linksknaller nach zwei Wahlgängen pötzlich von Demokratie und Wahlfreiheit nichts mehr wissen wollen und das ginde ich daran einfach nur erbärmlich und bestätigt nur das von mir oben gesagte.

Cash!
30.06.2010, 20:49
Fakt ist, wenn Wulff jetzt nicht gewählt wird, ist Merkel in vier Wochen keine Kanzlerin mehr!

Sauerländer
30.06.2010, 20:49
Aber, da war ja nicht meine Intension, diese liegt darin, daß die Linksknaller nach zwei Wahlgängen pötzlich von Demokratie und Wahlfreiheit nichts mehr wissen wollen und das ginde ich daran einfach nur erbärmlich und bestätigt nur das von mir oben gesagte.
Von Demokratie nichts mehr wissen wollen? Inwiefern denn das?

Don
30.06.2010, 20:51

Eben. Sie brauchen sie ja noch.

willy
30.06.2010, 20:58
Fakt ist, wenn Wulff jetzt nicht gewählt wird, ist Merkel in vier Wochen keine Kanzlerin mehr!

Wulff ist Präsi, er liegt mit seinem Ergebnis 2 Stimmen über der absoluten Mehrheit.

Skorpion968
30.06.2010, 20:59
Auf wen soll das schwarz-braune Pack sonst schimpfen. Es hat ja sonst nichts. :))

Pawlowscher Reflex. :D

Sui
30.06.2010, 21:01
Das deutsche Desaster geht also unvermindert weiter. Bravo! Herr Wulff wird alles brav unterzeichnen. :kotz:

Stanley_Beamish
30.06.2010, 21:02
Moment, so weit ich mich erinnere war Schwarz/Gelb zuerst da im Bezug auf die Kandidatennennung und danach erst wurde Gauck aufgestellt.

Zuerst gab es die SMS von Gabriel an Merkel mit dem Kandidatenvorschlag Gauck und danach die Nominierung von Wulff. Hat Wulff so in einem heute gesendeten Fernsehbeitrag erzählt.

Pescatore
30.06.2010, 21:02

Ganz genau. Für irgendeine scheinheilige Parteidirektive nehmen sie lieber Muttis Kandidaten in Kauf. Sie sind halt doch staatstragende Systemlinge geworden und spielen das grosse Kasperltheater mit (und "schärfen", nebenbei, wieder einmal ihr scheinlinkes Protest- und Ossi-Profil).

Und die dumme Kuh von den Grünen plappert irgendwas von historischer Chance.

henriof9
30.06.2010, 21:03

Na eben auch den 3. Wahlgang mitzumachen, ohne Enthaltung, im Sinne des Volkes oder wenigstens im Sinne des Rechtsstaates und dabei gleichzeitig beweisen, daß sie eine Partei ist mit der man, bei allen Differenzen, trotzdem zusammenarbeiten kann.

Eine Enthaltung bietet lediglich eine Entschuldigung dafür, wenn es unbequem wird,nicht als Buhmann dastehen zu müssen.

Marathon
30.06.2010, 21:04
Wulff ist Präsi, er liegt mit seinem Ergebnis 2 Stimmen über der absoluten Mehrheit.

Woher weißt du das?

henriof9
30.06.2010, 21:05

Aha, das sagt Dir Deine Kristallkugel ?

Quo vadis
30.06.2010, 21:06

Definitiv. Ein Andenpaktler und schmieriger Beau durch und durch.

Quo vadis
30.06.2010, 21:07

ARD hat das gesagt.

henriof9
Mist, Kanzlerin Merkel lächelt, heißt also Wulff wird es doch gemacht haben. X(

Sprecher
Definitiv. Ein Andenpaktler und schmieriger Beau durch und durch.

Genau der Richtige für die OMF-BRD.

Sprecher
30.06.2010, 21:08

Die Kristallkugel heißt Twitter ;)

henriof9
ARD hat das gesagt.

Können die noch garnicht gewußt haben zu dieser Zeit.

Skorpion968

Natürlich spielt dessen ideologisches Bild eine Rolle. Als oberster Repräsentant des Staates kann er überall reinquatschen.

Marathon
Phoenix nannte gerade 627 Stimmen, außerdem hat Merkel gelächelt und Westerwelle gratuliert.

willy
30.06.2010, 21:10
Können die noch garnicht gewußt haben zu dieser Zeit.

Es wurde aber gemutmaßt .... eine Überraschung dürfte eher unwahrscheinlich sein, sind doch diese Twittereien meist nahe an der Wahrheit.

henriof9
30.06.2010, 21:10
Natürlich spielt dessen ideologisches Bild eine Rolle. Als oberster Repräsentant des Staates kann er überall reinquatschen.

Ja klar, quatschen kann der, ohne Ende.
Und ? Mehr auch nicht.
Der ist und bleibt ein Grüßaugust.

willy
30.06.2010, 21:12
Sommer dieser Widerling sitzt auch da .... *kotz*

Tosca
Nun, wir haben jetzt den peinlichsten und blassesten Islamknecht, den wir jemals hatten zum Präsidenten. Gott stehe uns bei. Der Islam ist nicht mehr weit weg.

Quo vadis
Genau der Richtige für die OMF-BRD.

Der Türkenwulff wird sich in Berlin sofort heimisch fühlen. Kann seinen Amtssitz eigentlich gleich in Aygüls Gemüseeck nach Kreuzberg verlegen. :))

Marathon
30.06.2010, 21:13
Ergebnis des dritten Wahlgangs:

abgegebene Stimmen: 1242
ungültige Stimmen: 2
gültige Stimmen: 1240
Enthaltungen: 121

Joachim Gauck: 494
Christian Wulff: 625

Gryphus
30.06.2010, 21:13
Ich habe für Wulff gestimmt, weil ich keine Humanistenschwuchtel sehen will wenn ich den Fernseher anmache und ich diese Daueropfer nicht ausstehen kann. Wobei das andererseits wieder zur BRD passen würde wie Faust auf's Auge.

Wie dem auch sein mag, ich persönlich favorisiere für diesen Posten entweder Dieter Bohlen oder Xavier Naidoo.

Pillefiz
30.06.2010, 21:14
der Intrigantenstadl ist zuende, mit zu erwartendem Ausgang. Die hätten sich die ganze Show schenken können, haben sich mehr geschadet als genutzt

Skorpion968
30.06.2010, 21:14
Na eben auch den 3. Wahlgang mitzumachen, ohne Enthaltung, im Sinne des Volkes oder wenigstens im Sinne des Rechtsstaates und dabei gleichzeitig beweisen, daß sie eine Partei ist mit der man, bei allen Differenzen, trotzdem zusammenarbeiten kann.

Eine Enthaltung bietet lediglich eine Entschuldigung dafür, wenn es unbequem wird,nicht als Buhmann dastehen zu müssen.

Eine Enthaltung ist demokratisch völlig legitim.
Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, dann kann man sich durchaus mal enthalten.

henriof9
30.06.2010, 21:15
Auszählung : von 1.243 Stimmen, 2 ungültig, 121 Enthaltungen

Wulff = 625 Stimmen
Gauck = 494 Stimmen

Also ist Wulff der neue Bundepräsident X(

Tosca
30.06.2010, 21:16
Eine Enthaltung ist demokratisch völlig legitim.
Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, dann kann man sich durchaus mal enthalten.

Das ist doch Quatsch, die Linken sind nach wie vor stasibehaftet. Das ist nur ein ekliges Pack.

Landogar
Scheiss Linke!

Jetzt haben wir noch einen Politkapser ohne Eigenschaften an der Spitze des Staates, dazu noch einen mit merkwürdigen Kontakten zu fundamentalistischen evangelikalen Christen.

Sprecher
Ich habe für Wulff gestimmt, weil ich keine Humanistenschwuchtel sehen will .

Wullf ist doch erst Recht eine Schwuchtel. Schon vom Äußerlichen.

GG146
Das Risiko einer Regierungskrise wollten dann wohl auch auch die Merkelhasser in der Union nicht eingehen, könnte sie ja ihre fetten Posten kosten.

Silencer
30.06.2010, 21:17
Man, eine tolle Wahl - wie in der DDR. Alle haben schon vorher gewusst wer gewinnt. X(

Tosca
30.06.2010, 21:18
Scheiss Linke!

Jetzt haben wir noch einen Politkapser ohne Eigenschaften an der Spitze des Staates, dazu noch einen mit merkwürdigen Kontakten zu fundamentalistischen evangelikalen Christen.

Was heisst hier ohne Eigenschaften? Der wird dem Islam die Türen noch weiter öffnen, als er es schon getan hat. Pfui, der Kerl hat keinerlei Anstand!

Marathon
Merkel klatscht wie eine Behinderte mit den Handballen statt mit der Handfläche, wie es jeder andere normale Mensch macht.

Sauerländer

Was das Zusammenarbeiten angeht: Die beiden anderen Blöcke näheren sich ja auch nicht den jeweiligen Gegnern an. Warum sollte die Linke eine Ausnahme sein?
Wenn sie nun an ihrer Kandidatin festgehalten hätten, wäre das faktisch nichts großartig anderes gewesen. Warum also dieser Fluch gegen die Enthaltung?

Deutschmann
30.06.2010, 21:19
Das Risiko einer Regierungskrise wollten dann wohl auch auch die Merkelhasser in der Union nicht eingehen, könnte sie ja ihre fetten Posten kosten.

Auch wenn Wulff nicht gewonnen hätte - es hätte sich nichts bei Merkel geändert. Die wäre morgen wieder zum Tagesgeschäft übergegangen.

Sprecher
Scheiss Linke!

Doof wie Brot die Linken. Auch und gerade aus ihrer Sicht gesehen strategisch saublöd. Aber so sind die halt.

Cash!
Der schlimmste Präsident der Bundesrepublik den es je gab.

Wenn so einer gewinnt, ist das pol. system am Ende...

Skorpion968
Das ist doch Quatsch, die Linken sind nach wie vor stasibehaftet. Das ist nur ein ekliges Pack.

Quatsch kein Blech.
Beide Kandidaten befürworten den Krieg in Afghanistan.
Beide Kandidaten befürworten das schwuchtelige Sparpaket.
Beide Kandidaten befürworten H4.
Usw...
Damit sind beide Kandidaten für Links nicht wählbar. Pest vs. Cholera, also Enthaltung.