Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident Köhler tritt zurück
Deutschmann
01.06.2010, 22:29
Was wenn Merkel ihren Kandidaten nicht durchbringt weil sich in der BV einige CDUler verweigern? Das wäre doch ein Spaß. :D
Bei der Mangelware an Persönlichkeiten, könnte ich mir am ehesten noch Norbert Lammert als BP-Nachfolger vorstellen.
gekürzt Twox
gute idee und jede zweite woche erhöht er seine bezüge.
immerhin ist das so ziemlich das einzige, wofür er bekannt ist.
man gönnt sich ja sonst nichts.
Erik der Rote
01.06.2010, 22:34
:top:
Ich dachte schon, es geht nicht mehr schlimmer. Aber das ist ein Irrtum.
Zensursula hat uns gerade noch gefehlt.
ich dachte du würdest unsere gelenkte presse langsam kennen alles was gehypte wird mit vieleicht , könnte und höchstwahrscheinlich wird es - niemals !
ich habe auch ANgst das es die Knobloch werden könnte im Kreigsfall muss wahrscheinlich doch Orignale die Geschäfte führen ! Man weis ja bei den Gois nie!
wahrscheinlci bereitet sich ISrael für den Krieg mit dem IRan zur Fussbal WM vor ! schöne Ablenkung !
:top:
Ich dachte schon, es geht nicht mehr schlimmer. Aber das ist ein Irrtum.
Zensursula hat uns gerade noch gefehlt.
Zwei kommunistische Weiber und eine spätdekadente Schwuchtel. Alles brd.
Silencer
01.06.2010, 22:41
Warum meucheln die Männer in der Regierung und dem Bundestag nicht gegen dieses Matriarchat? Haben die Redeverbot, keine Eier oder weiss ich was..? Sollen wir alle vernichtet werden? Wieso wird die GSG9 nicht tätig?
Mir fehlen langsam die Worte wie Deutschland geopfert wird und keiner traut sich etwas zu tun.
Das erste was wir jetzt brauchen ist eine durch das Volk bestätigte Verfassung, damit die Fehler des GG korrigiert werden. Natürlich könnte man da auch neu festlegen wer in diesem Land was zu sagen hat. Die Stelle des BP kann ersatzlos gestrichen werden, weil sie dem Land nichts bringt, und der Kanzler müsste sich nach der Wahl jedes Jahr im BT der Wiederwahl stellen, so wären wir früher schneller den Kohl, den Schröder und das Merkel los, und das Handeln der Politiker transparenter.
Warum meucheln die Männer in der Regierung und dem Bundestag nicht gegen dieses Matriarchat? H
gekürzt und hervorgehoben Twox.
vielleicht weil sie keine irren sind.
Deutschmann
01.06.2010, 22:44
Warum meucheln die Männer in der Regierung und dem Bundestag nicht gegen dieses Matriarchat? Haben die Redeverbot, keine Eier oder weiss ich was..? Sollen wir alle vernichtet werden? Wieso wird die GSG9 nicht tätig?
Mir fehlen langsam die Worte wie Deutschland geopfert wird und keiner traut sich etwas zu tun.
Das erste was wir jetzt brauchen ist eine durch das Volk bestätigte Verfassung, damit die Fehler des GG korrigiert werden. Natürlich könnte man da auch neu festlegen wer in diesem Land was zu sagen hat. Die Stelle des BP kann ersatzlos gestrichen werden, weil sie dem Land nichts bringt, und der Kanzler müsste sich nach der Wahl jedes Jahr im BT der Wiederwahl stellen, so wären wir früher schneller den Kohl, den Schröder und das Merkel los, und das Handeln der Politiker transparenter.
Keine Eier. Hat man Bundesparteitag gesehen. X(
Max Kraft
01.06.2010, 22:44
gekürzt Twox
gute idee und jede zweite woche erhöht er seine bezüge.
immerhin ist das so ziemlich das einzige, wofür er bekannt ist.
man gönnt sich ja sonst nichts.
Das steht ihm aber auch zu. Immerhin verdient der Bundespräsident nur läppische 200.000 Euro im Jahr. Köhler bekommt übrigens seine bisherigen Bezüge bis zum Lebensende in vollem Umfang weiter bezahlt, nebst eigenem Büro, Fahrdienst und Personenschutz.
Wenn er noch 20 Jahre lebt hätte er 4 Mio Euro zusammen. Davon kann er seinen Kindern noch ein paar hübsche Immobilien in Spanien kaufen. Die sind momentan besonders günstig und kreditwürdig wäre er ja.
Silencer
01.06.2010, 23:04
gekürzt und hervorgehoben Twox.
vielleicht weil sie keine irren sind.
Hey, hier geht es um Politik, also um Leben und Tod, siehe Barschel, Möllemann....
ErhardWittek
02.06.2010, 00:42
ich habe auch ANgst das es die Knobloch werden könnte im Kreigsfall muss wahrscheinlich doch Orignale die Geschäfte führen !
wahrscheinlci bereitet sich ISrael für den Krieg mit dem IRan zur Fussbal WM vor ! schöne Ablenkung !
Die Knobloch wird es nicht werden. Aber sie hat ja sowieso schon im Hintergrund sämtliche Fäden in der Hand.
Daß USrael ein Ereignis wie beispielsweise die Fußball-WM nutzen könnte, um weitere Sauereien einzufädeln, ist durchaus möglich.
Es ist auf jeden Fall beunruhigend, daß es Merkel immer wieder gelingt, ihre Kritiker zu entsorgen und ihre Hausmacht auszuweiten. Damit wächst auch der verheerende israelische Einfluß in unserem Land.
ErhardWittek
02.06.2010, 00:45
Zwei kommunistische Weiber und eine spätdekadente Schwuchtel. Alles brd.
Anscheinend muß es erst noch viel schlimmer kommen, damit es wieder besser geht. Ich frage mich allerdings, wieviel Verarsche unser Volk noch hinnimmt, bevor wir diesen Politikerdrecksstall ausmisten.
Rasputin
02.06.2010, 00:52
Es sind ja auch zwei Völker: Die echten Deutschen und die Volksverräter!
Wer und wo sind den die echten Deutschen ? kann man den frei nach deutscher Facon in Ruhe und Frieden heute noch in der brd leben.
Das würde ja heißen ,nicht auf irgendwelche Politiker zu vertrauen, die ja sowieso im fremden Solde stehen sondern" Hilf dir selbst dann hilf dir Gott"!
Als echter Deutscher knüpfe ich dann die Dealer, Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder,Räuber in meiner Gegend eigenhändig auf und lasse sie zur Abschreckung (genau wie bei Löns im Wehrwolf )solange hängen bis vermodert sind.
Wer außer Bachmann, hatte den in Deutschland jemals seine Gerechtigkeit mit der Waffe in der Hand eingefordert.
Wo wehren sich den Deutsche gegen den Ausverkauf ihrer Heimat und der Vernichtung ihrer alten Sitten und Bräuche.
Wo ist den ziviler Ungehorsam gegen die völlige Verblödung der jungen Deutschen in Kindergarten und Schule mit dem heimtückischen Schuldkult ,der nachweislich die Seelen verletzt und geisteskrank macht (induziertes Irresein)
Wo sind denn die echten Deutschen, die massiv ihre Steuerzahlungen an diesen Brd Gaunerstaat ablehnen und bereit sind ,so wie die Patrioten in Amerika auch dafür ins Gefängnis zu gehen.
dr-esperanto
02.06.2010, 03:19
Ulfkotte: "...Der Mann weiß, wann es auf dem Parkett gefährlich wird. Er war Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes und vor allem Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).
Wir haben an dieser Stelle gerade erst darüber berichtet, wie Horst Köhler der deutschen Wirtschaft mit seinem letzten Asien-Besuch geschadet hat. Innerhalb von nur zwei Wochen hatten sich in Peking Hunderte höchstrangige westliche Politiker und Wirtschaftsvertreter die Klinke in die Hand gegeben. Den Anfang machte Bundespräsident Horst Köhler. Er besuchte die Volksrepublik China zwischen dem 17. und 22. Mai 2010, um anschließend nach Afghanistan weiter zu reisen, wo er den amerikanischen – und nebenbei auch den deutschen – Truppen bei der Verteidigung der westlichen Werte und Freiheiten beiwohnte. Bei der Reise fielen dann auch jene Worte, die ihn nun angeblich zum Rücktritt bewogen haben sollen. Schädliche Worte und eine Asien-Reise, die der deutschen Wirtschaft schadete – und nur den Amerikanern nützte, ein Zufall?
Unmittelbar vor der Fahnenflucht Köhlers – seinem feigen Rücktritt – gabt es Äußerungen der führenden europäischen Finanzfachleute, die aufhorchen lassen. Axel Weber, immerhin Präsident der Deutschen Bundesbank, sagte am Montag: „Die Geldpolitik hat in der Krisenbewältigung neue Wege eingeschlagen, die ich angesichts der damit verbundenen stabilitätspolitischen Risken nach wie vor kritisch sehe“. Das war aus der Sicht der diplomatischen europäischen Geldbanker eine ungewöhnlich offene Kritik. Seit ihrer Entscheidung, hoch verschuldeten Staaten Anleihen abzukaufen, steht die Europäische Zentralbank (EZB) im Kreuzfeuer der Kritik. Und diese Kritik kommt nun mit Axel Weber auch aus den eigenen Reihen. Axel Weber ist als oberster Notenbanker Deutschlands nicht nur selbst EZB-Mitglied, sondern wird im Herbst 2010 Nachfolger von EZB-Chef Jean-Claude Trichet. Die EZB hat – gegen den Willen der Bundesbank – die Gelddruckmaschinen angeworfen und druckt Geld, um marode europäische Staatsanleihen aufkaufen zu können; auf dem freien Kapitalmarkt finden sich nämlich keine Käufer mehr. Das hat man auch zum Ende der Weimarer Republik so gemacht. Die Folgen sind bekannt.
Eigentlich sollte alles ganz anders laufen. Eigentlich wollte die EZB die Geldschwemme austrocknen und die überschüssige Liquidität aus den Märkten abschöpfen. Nun macht sie genau das Gegenteil. Seit Ausbruch der Finanzkrise 2008 ist die globale Liquidität (M1), die bereits seit Mitte der 90er Jahre deutlich schneller gewachsen war als das Sozialprodukt, nochmals gestiegen. Das ist die ideale Grundlage für neue Spekulationsblasen, noch größer als je zuvor. Die Rechnung kommt später, aber sie kommt: Bankenzusammenbrüche bislang unbekannten Ausmaßes und Staatsbankrotte. Horst Köhler weiß das. Dennoch hat er den Milliarden-Euro-Rettungschirm mit seiner Unterschrift auf den Weg gebracht. Er weiß, dass das Geld der Deutschen weg ist. Er weiß, dass er Deutschland mit seiner Unterschrift in den Abgrund gestürzt hat. Und er weiß, dass er es mit seinem Veto hätte verhindern können.
Köhlers Rücktritt ist ein Krisensymptom. Wir erleben derzeit die eine Erosion des Vertrauens der Bürger in die Bundesregierung, deren Krisenmanagement von allen Gesellschaftsschichten fast nur noch negativ beurteilt wird. Nur noch eine winzige Minderheit würde die Regierungsparteien derzeit wählen. Eine breite Mehrheit der Deutschen sagt in den Umfragen zugleich, dass es ihnen in wenigen Monaten schon deutlich schlechter gehen wird. Normalerweise bedürfte es da eines Kapitäns, der die Klippen des Bootes, in dem wir alle gemeinsam sitzen, vorausschauend so umschifft, dass in stürmischer See möglichst wenig Schaden angerichtet wird. Horst Köhler aber ist just in dem Moment von Bord gesprungen, wo die Klippen in Sicht kamen. So wie Roland Koch in Hessen wenige Tage zuvor. Ihnen gebührt dafür unsere tiefste Verachtung. Und eine besondere Ehrung: auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Wir schön für jene, die glauben, Köhler habe das alles nur gemacht, weil er Kritik nicht erdulden könne. Köhler ist früher oft und viel und wesentlich härter als heute kritisiert worden. Kritik pralle an ihm ab wie an Teflon. Machen wir uns also nichts vor – der Grund für seine Fahnenflucht war ein anderer: Köhler weiß, was auf die Deutschen zukommt."
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/fahnenflucht-rette-dich-wer-kann-horst-koehler-verlaesst-das-sinkende-schiff-deutschland.html
dr-esperanto
02.06.2010, 04:30
"...Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE warnte Merkel in dem Telefonat am Montag, in dem Köhler die Kanzlerin über seinen bevorstehenden Abgang informierte, ein Rücktritt könne eine schwere Krise für Deutschland nach sich ziehen und das Vertrauen vieler Bürger in die Institutionen des Staates erschüttern.
Für viele Bürger, die die Debatte um Köhlers Afghanistan-Äußerungen nicht in allen Einzelheiten verfolgt hätten, müsse es völlig unverständlich erscheinen, warum der Präsident so plötzlich zurücktrete, sagte Merkel demnach. Dies könne zur Folge haben, dass sowohl das Vertrauen in das Amt als auch in die Politik insgesamt Schaden nehme.
Auch Köhler selbst würde sich angreifbar machen, weil sein Schritt nicht klar nachvollziehbar sei, warnte Merkel. Sie bat Köhler inständig, diese Sicht bei seinen Überlegungen zu berücksichtigen. Mehrfach forderte sie ihn auf, seine Entscheidung zu überdenken."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/5675-merkel-beschwor-koehler-nicht-zurueckzutreten
Köhler hat sich nicht umstimmen lassen. Sein Entschluß stand fest. Sein Verhalten zeigt, dass da noch mehr Unstimmigkeit, Unverständnis, Zerwürfnis bestand.
Ein so jämmerlich dreinschauender weinerliche Bundespräsident nach einer unglücklichen Formulierung?
Wie es nun so langsam durchsickerte gab es auch ungewöhnliche Auseinersetzungen mit seinen Beratern und Mitarbeitern im Präsidentalamt.
Köhler muss psychisch dermaßen "fertig" gewesen sein, dass er den Schritt vollzog.
Da hat die Merkel schon recht und kann mir vorsellen, dass gerade sie aufs Härteste getroffen war.
Bettmaen
02.06.2010, 05:00
Ulfkotte: "...Der Mann weiß, wann es auf dem Parkett gefährlich wird. Er war Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes und vor allem Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).
(...)
Unmittelbar vor der Fahnenflucht Köhlers – seinem feigen Rücktritt – gabt es Äußerungen der führenden europäischen Finanzfachleute, die aufhorchen lassen. Axel Weber, immerhin Präsident der Deutschen Bundesbank, sagte am Montag: „Die Geldpolitik hat in der Krisenbewältigung neue Wege eingeschlagen, die ich angesichts der damit verbundenen stabilitätspolitischen Risken nach wie vor kritisch sehe“.
Ulfkotte hat Recht - Fahnenflucht und feiger Rücktritt sind die richtigen Worte.
Lafontaine, man mag von ihm halten, was man will, war zurückgetreten, weil er im Machtkampf mit Schröder seine Vorstellungen von Politik nicht durchsetzen konnte.
Er wollte nicht wie Schröder Politik zugunsten der Finanzmafia machen, sondern diese in ihre Schranken verweisen. Als er sich nicht durchsetzen konnte gegen den Genossen der Bosse, trat er zurück. Das wurde Lafonataine jahrelang vorgehalten.
Jetzt, in der schwersten Finanzkrise seit Gründung der BRD macht sich der Buprä vom Acker. Fadenscheinige Begründung: Majestätsbeleididung!
Was qualifiziert denn Frau von der Leyen für des Amt des Bundespräsidenten?
Unsere karrieregeilen Amtsträger werden immer jünger und inkompetenter. Wer wird dann Nachfolger im Sozialministerium, wenn v. der Leyen BP wird? Wie wärs mit einer Praktikantin als Bundesministerin? Zum Verkünden der geschönten Arbeitslosenzahlen solllten ein paar Soft Skills und des richte Parteibuch allemal reichen.
Das frage ich mich auch. Hoffentlich ist die Frau von Leyen klug genug, um das Amt abzulehnen. Nichts gegen ihr Leistungsvermögen, ihre Kompetenz,
Würde denn ihr Mann mit einziehen wollen ins Schloß Bellevue? Und ihre Kinder? Wieviel Zeit nimmt sie sich eigentlich für die? Sie kann, darf, soll Karriere machen, aber das Amt des BP erscheint mir zu früh.
Nichts gegen Frauen, aber gibt es denn nicht auch noch andere kompetente männliche Personen, die für das Amt gut geignet wären? Oder will diesen Posten niemand mehr?
Sind Merkel und co so erschrocken und erstarrt, dass sie nicht über Bundestag und Ministeriem hinausblicken können?.
Köhler hat sich nicht umstimmen lassen. Sein Entschluß stand fest. Sein Verhalten zeigt, dass da noch mehr Unstimmigkeit, Unverständnis, Zerwürfnis bestand.
Ein so jämmerlich dreinschauender weinerliche Bundespräsident nach einer unglücklichen Formulierung?
Wie es nun so langsam durchsickerte gab es auch ungewöhnliche Auseinersetzungen mit seinen Beratern und Mitarbeitern im Präsidentalamt.
Köhler muss psychisch dermaßen "fertig" gewesen sein, dass er den Schritt vollzog.
Da hat die Merkel schon recht und kann mir vorsellen, dass gerade sie aufs Härteste getroffen war.
Habe ich auch (vor Wochen) gelesen, dass es bei Hottes Mitarbeitern
gewaltig rumort hat und es dort ständig Wechsel gab.
ich finde die nett.
Ich finde sie auch nett und auch fleissig ..... aber, muss die jeden Job einmal
durch haben? Hat Merkel sonst niemand?
Die erste Ley- bzw. Leiharbeiterin auf Bundesebene- nur eben besser bezahlt. :))
Sie hilft immer aus, wo der workflow ins Stocken geraten ist.
Bei der Mangelware an Persönlichkeiten, könnte ich mir am ehesten noch Norbert Lammert als BP-Nachfolger vorstellen.
.... ist so, vdLeyen muss alle brisanten Stühle besetzen .... bei den Männern
ist/wird das Guttenberg
Die müssten nur einmal ein Glas zuviel trinken und schon wären sie alle
Arbeit los.:rolleyes:
Da aber hapert es bei Beiden - die begeben sich nicht in Volkes Niederungen.
Sonne in Kanada? Eher wohl lange Winter....:D
Aber die Auswanderungsidee ist gar nicht so verkehrt. Denke schon lange darüber nach, wie schön es wäre morgens auf der Terasse die Sonne über dern Rocky Montains aufgehen zu sehen...Aber eben nicht in Kanada sondern viiiieeeeel weiter südlich.....
Die Sommer in Kanada ist UNGLAUBLICH, das solltest du wirklich mal versuchen und auch die Wintersonne gibt mehr her als man glaubt ;)
Ich könnte wetten, das Bundeswehr-Fettnäpfchen war nicht der Grund für seinen Rücktritt, sondern lediglich der (willkommene) Auslöser.... :whis:
Wenn man sich die Entwicklung des letzten Jahres so ansieht, muss man dir einfach beipflichten :knie:
Anscheinend muß es erst noch viel schlimmer kommen, damit es wieder besser geht. Ich frage mich allerdings, wieviel Verarsche unser Volk noch hinnimmt, bevor wir diesen Politikerdrecksstall ausmisten.
Das Pack will doch gar nicht verstehen was mit ihm gemacht wird! Es will geistig gelenkt werden, es will das man ihm sagt was es denken soll und dafür blasen ja schon seit 48h die SZSPIEGELFAZTAZFRANKFURTERRUNDSCHAUARDZDFRTLSAT1BR WDRBILD-Geschütze die ewig gleiche Botschaft ins Hirn des Volkes!
Deutschmann
02.06.2010, 07:03
Also irgendwas muss da dahinter stecken. Ich hab noch nie erlebt dass die Medien einen zurück getretenen Politiker o.ä. so durch den Dreck ziehen.
wenn zwei Spitzenpolitiker der BRD wie man heute sagt ohne NOt innerhalb einer Woche das HAndtuch werfen. sollten bei allen halbwegs gebildeten politisch interessierten die Alarmglocken leuten.
natürlich gab es das in der Geschichte der BRD noch nie!
Öhm Köhler war doch keine Poliiker, er war doch immer nur Diener irgendeines Politiers.
Er und Koch, entweder zwei beleidigte Leberwürste oder aber zwei Ratten, die das sinkende Schiff verlassen. Die wissen gewiss mehr, als wir uns hier vorstellen können und haben das vollendet, was die Politik ihrer Herren ist. Abgrasen, anhalten, aussteigen.
warum : erstens ohne not beide Politiker standen zum Zeitpunkt des Rücktritts unter keinem Zwang der Öffentlichkeit zurückzutreten weder Koch noch Köhler
Das weiß man nicht, Koch kam mit seinen Forderungen nicht mehr weiter, er sagte, wenn es nicht so geht wie ich es will, dann geht es eben gar nicht mehr. Ein unglaublich egozentrisches Verhalten, wenn man bedenkt, was alles angeleiert wurde um diesen Dackel an den Ministersessel zu nageln.
Gleiches gilt für Köhler, der hätte sich gegen Frau Schwan nicht durchsetzen können, wenn da im Vorfeld nicht schon ein paar Dinge gelaufen werden.
Nicht nur beleidigte Leberwürste, sondern auch noch Kameradenschweine!
Koch der Politiekr der Seit Kidnestagen nichts anders macht als Politiker zu spielen mit Gründung eines eigenen LAndesverandes schon als kleiner Pimpf und dem MAchtkampf mit Ysilanti entdekct auf einmal sein Privatleben
Na ja, schaun mer mal, ich bin überzeugt, er hat schon nen lukrativen Rentnerjob in der Tasche, da wird sich dann die Lobby offenbaren, die Hessen seit Jahren lenkt.
und Köhler hatte schon stärkerer Herausfoderungen
Jo ich auch, BP ist doch keine Herausforderung, dieses Amt dient lediglich Repräsentationszwecken, neben ein paar Formalregularien, die auch gut ein anderer verrichten könnte. Letztendlich kosten so ein Dackel nur Geld.
das heißt diese Zwei sind nur zurückgetreten weil was ansteht was der naive Mcihel noch nciht weis was großes und entweder zieht jeder im Politestabliahment der BRD oder er hat nochd ie Wahl abzutreten
So scheint es zu sein.
entweder es kommt Krieg oder totaler Fianzkolalps Spanienw as weis ich irgendwas ist im Busch sowas ungewöhnlcihes ist die Ruhe vor dem Sturm den wir noch nciht kennen !
Krieg? Schmumpes.
Wir werden eher den finanziellen Zusammenbruch Europas miterleben dürfen. ... Maxi wir wandern ;)
und wer nur ein bischen psychologisches Feingefühl aht weis das Köhler mit jedem Wort seiner Abdankung lügt er schaut immer wie jeder Lügner nach unten ohne aufzuschauen und wenn er aufschut dann totalverängsigt unwürdig eines Budnespräsidenten !
Dazu muss man ihn nicht ansehen, wer das in Rede stehende Interview gesehen oder gelesen hat und dann danach sein "is nie gewesen, alles Verleumndung" der weiß auch ohne sehen, dass er lügt.
Er war nie ein Politiker oder ein Mensch der Öffentlichkeit, er war ein kleiner Beamter, der immer getan hat was ihm gesagt wurde. Und dann hat er wohl irgendwann sein Gewissen entdeckt. Zu spät.
Also irgendwas muss da dahinter stecken. Ich hab noch nie erlebt dass die Medien einen zurück getretenen Politiker o.ä. so durch den Dreck ziehen.
Ich schon! Bei Barschel, bei Möllemann, bei Lafontaine!
Ersterer wollte wg. dem Israel-Deal von Kohl bzgl. Waffen auspacken, zweiterer hat die Juden-Lobby unfreundlich kritisiert und letzerer erkannte schon Anfang 1999 das Schröder ein Idiot ist und was dem Auto-Kanzler in Sachen Sozialraub am Volk so durchs Hinterstübchen kullert!
Anfang der 80er wurde auch über einem einst ehrbaren CSU-Politiker der mediale Gülleeimer ausgekippt weil er es wagte, eine rechts von der CSU stehende Partei zu gründen! Na, weiß jemand wer`s war und wie der Mann hieß?
Von daher, wer einige Jahre Erfahrung hat in der Irrenanstalt BRD weiß, wie die Aufseher stereotyp reagieren!
Paul Felz
02.06.2010, 07:25
Ersterer wollte wg. dem Israel-Deal von Kohl bzgl. Waffen auspacken, zweiterer hat die Juden-Lobby unfreundlich kritisiert und letzerer erkannte schon Anfang 1999 das Schröder ein Idiot ist und was dem Auto-Kanzler in Sachen Sozialraub am Volk so durchs Hinterstübchen kullert!
Anfang der 80er wurde auch über einem einst ehrbaren CSU-Politiker der mediale Gülleeimer ausgekippt weil er es wagte, eine rechts von der CSU stehende Partei zu gründen! Na, weiß jemand wer`s war und wie der Mann hieß?
Von daher, wer einige Jahre Erfahrung hat in der Irrenanstalt BRD weiß, wie die Aufseher stereotyp reagieren!
Guter Beitrag. Gäbe grün, würde ich bewerten.
Deutschmann
02.06.2010, 07:29
Oh, ich hätte dazu schreiben sollen: "... grundlos durch den Dreck ziehen ..." :=
fatalist
02.06.2010, 07:34
Schönhuber?
Köhler hat wohl auch Schiss gehabt vor der eigenen Entsorgung, sollte er die Unterschrift unter die Bail out Gesetze verweigern.
Also unterschrieb er und trat danach wegen einer Nichtigkeit zurück.
http://info.kopp-verlag.de/video.html;jsessionid=E9EC2D9447F6CFF896309B52BAD4 3C2F?videoid=36
Nachrichten der anderen Art mit Eva Herrman
Deutschland sucht das Staatsoberhaupt. Als Top-Favoritin kristallisiert sich CDU-Arbeitsministerin Ursula von der Leyen heraus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698110,00.html
neben der Merkel noch v.d. Leyen.
ich bin bei Gott kein Frauenfeind aber dieses Land braucht sich nicht zu wundern wenn es von seinen Partnern nicht ernst genommen wird und knallhart über den Tisch gezogen wird.
Ausonius
02.06.2010, 07:53
Das hat er sich doch selbst zuzuschreiben. So instinktlos, unverblümt und zynisch hätten sich nicht mal Bush, Rumsfeld oder Cheney zum Krieg geäußert.
Trashcansinatra
02.06.2010, 07:54
Das hat er sich doch selbst zuzuschreiben. So instinktlos, unverblümt und zynisch hätten sich nicht mal Bush, Rumsfeld oder Cheney zum Krieg geäußert.
Aber er hatte - und hat - in dieser Sache recht!
An Deiner Antwort kann man erkennen woran es in diesem Land mangelt:
Hirn!
wurden unsere Soldaten von Herrn Köhler nach Afghanistan geschickt oder war es die Rot-Grüne Regierung?
Ja klar Herr Köhler ist der Buhmann weil er (ausversehen) die Wahrheit gesagt hat.
Was für eine verdrehte Welt.
Ausonius
02.06.2010, 08:01
wenn zwei Spitzenpolitiker der BRD wie man heute sagt ohne NOt innerhalb einer Woche das HAndtuch werfen. sollten bei allen halbwegs gebildeten politisch interessierten die Alarmglocken leuten.
natürlich gab es das in der Geschichte der BRD noch nie!
Da muss ich widersprechen. Hier purzelten die Stühle nur so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re
Ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Koch- und dem Köhlerrücktritt. Was bei Koch dahinter steckt, kann man ja noch nicht so richtig sagen. Aber Köhler hat sich doch selbst ins Abseits geschossen. Wie die Mehrheiten in der Bevölkerung bezüglich des Afghanistan-Kriegs stehen, ist doch jetzt nichts Neues oder Überraschendes.
Ausonius
02.06.2010, 08:05
wurden unsere Soldaten von Herrn Köhler nach Afghanistan geschickt oder war es die Rot-Grüne Regierung?
Ja klar Herr Köhler ist der Buhmann weil er (ausversehen) die Wahrheit gesagt hat.
Das stelle ich doch gar nicht in Abrede und ist ein großer Makel bei der von mir favorisierten Partei.
Ich finde allerdings nicht, dass Köhler die Wahrheit gesagt hat. Ich denke nämlich nicht, dass sich das Afghanistan-Abenteuer außer für ein paar Waffenschieber für irgendjemanden wirtschaftlich lohnt. Das ist aber auch nicht der Punkt.
Er hat sich einfach in der Kriegszieldiskussion vergaloppiert und sich in einer Weise geäußert, die weder die Bevölkerung noch die Mitpolitiker honorieren. Das meine ich damit, dass er im Grunde noch dümmer als die republikanischen Kriegstreiber war.
Meine Meinung dazu ist, das wirklich alles schlecht inszeniert wurde.
Erst dieser schlecht gespielte Überraschungseffekt der Merkel und dann wie die Ursula uns gestern von den Medien schon förmlich aufs Auge gedrückt wurde.
Und siehe da heute ist sie schon Favorit aufs Amt.
Man weiß doch schon wie das ausgeht.
Das stelle ich doch gar nicht in Abrede und ist ein großer Makel bei der von mir favorisierten Partei.
Ich finde allerdings nicht, dass Köhler die Wahrheit gesagt hat. Ich denke nämlich nicht, dass sich das Afghanistan-Abenteuer außer für ein paar Waffenschieber für irgendjemanden wirtschaftlich lohnt. Das ist aber auch nicht der Punkt.
Da irrst du.
Auf den Gebieten der umliegendenen Länder (Kasachstan, Turkmenistan, ...) befinden sich gigantische Erdölfelder.
Afghanistan wird eines der wichtigsten Transitländer für Erdöl in der Zukunft sein. Dies stellt ein enormes Machtpotential mit einem gewaltigen Einfluß auf den Erdölmarkt dar, dies durfte nicht in die Hände der Taliban fallen.
Unsere Soldaten sind dort nicht um Schulen und Brunnen zu bauen. Dies könnten sie auch in 100 anderen Ländern auf der Erde machen. Auch sind in unzähligen anderen Ländern schlimmere Verbrecher an der Macht die man wenn es wirklich um Freiheit und Demokratie gehen würde, bekämpfen müßte.
Nein sie sollen unsere (und vorallem amerikanische) wirtschaftliche Interessen vertreten damit das flüßige Gold auch in Zukunft weiterfließt.
Da irrst du.
Auf den Gebieten der umliegendenen Länder (Kasachstan, Turkmenistan, ...) befinden sich gigantische Erdölfelder.
Afghanistan wird eines der wichtigsten Transitländer für Erdöl in der Zukunft sein. Dies stellt ein enormes Machtpotential mit einem gewaltigen Einfluß auf den Erdölmarkt dar, dies durfte nicht in die Hände der Taliban fallen.
Unsere Soldaten sind dort nicht um Schulen und Brunnen zu bauen. Dies könnten sie auch in 100 anderen Ländern auf der Erde machen. Auch sind in unzähligen anderen Ländern schlimmere Verbrecher an der Macht die man wenn es wirklich um Freiheit und Demokratie gehen würde, bekämpfen müßte.
Nein sie sollen unsere (und vorallem amerikanische) wirtschaftliche Interessen vertreten damit das flüßige Gold auch in Zukunft weiterfließt.
Weise Worte gelassen ausgesprochen - sehr guter Beitrag!
Der Grüßaugust hat viel Mist gesabbelt und noch mehr geweint. Aber alle seine in Israel über die ewige Schande der bösen Deutschen vergossenen Kullertränen haben ihm nicht geholfen. Knobloch hat seinen Rücktritt nicht verhindert.
Kommt jetzt eine noch größere Heulsuse? Letztendlich ist es doch völlig egal, wer den Grüßaugust macht, auch Zensurulla kann das.
Weise Worte gelassen ausgesprochen - sehr guter Beitrag!
Leider glaubt die Mehrheit der Menschen in diesem Land wirklich daran, dass wir dort sind damit kleine Mädchen in die Schule gehen können.
Wie so oft ist es einfacher die Lüge zu glauben wenn die Realität das eigene geschaffene Weltbild erschüttern könnte.
Leider glaubt die Mehrheit der Menschen in diesem Land wirklich daran, dass wir dort sind damit kleine Mädchen in die Schule gehen können.
Wie so oft ist es einfacher die Lüge zu glauben wenn die Realität das eigene geschaffene Weltbild erschüttern könnte.
Klar. Stelle Dir mal vor man würde den Leuten sagen, wir sind dort um die Gasvorkommen und Bodenschätze am kasp. Becken gegen die Russen u.v.a. die Chinesen verteidigen und die Mär von kl. afgh. Mädchen das in die Schule gehen darf ist nur schmückendes Beiwerk?
Was denkst Du was passieren würde? Das Volk würde evtl. noch mehr hinterfragen!
Nee Nee, ist schon gut das die Masse des Volkes in Blödheit gehalten wird! Blöde menschen kann man lenken, man kann ihnen ihr Geld wegnehmen und es schreit sogar noch Danke! Man kann ihnen Bürgerrechte verweigern und es schreit ja, das ist Freiheit!
Ausonius
02.06.2010, 08:53
Da irrst du.
Nun, die kontrollieren Afghanistan aber gar nicht. Und selbst wenn eine mögliche Pipeline durch Afghanistan das Motiv wäre - was ja, siehe Irakkrieg, wahrscheinlich wäre - steht doch der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag...
Nun, die kontrollieren Afghanistan aber gar nicht. Und selbst wenn eine mögliche Pipeline durch Afghanistan das Motiv wäre - was ja, siehe Irakkrieg, wahrscheinlich wäre - steht doch der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag...
doch steht es.
die weltweite Ölförderung ist seit 2006 rückläufig. Der Großteil der vorallem arabischen Ölquellen versiegen in relativ naher Zukunft aber der Durst nach Öl, vorallem in Europa und in den USA, ist weiter vorhanden.
Wer die Ölforderung bzw. Transport aus dem kaspischen Raum (Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan, ...) kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.
Entweder die Russen, die Chinessen oder die Taliban.
Letztere Gruppe konnte man am Einfachsten ersetzen.
Woher willst Du wissen wie hoch der Ertrag sein wird? Woher weißt Du, ob das Abenteuer Irak&Afghanistan nicht u.a. dazu dient, den Iran einzukreisen? Woher willst Du wissen, ob im geopolitischen Schachspiel das Feld Afghanistan nichts weiter ist als ein taktischer Zug, um in zwei drei späteren Zügen einen Vorteil gegenüber RU & China zu haben? Was wenn Afghanistan nur Aufmarschgebiet ist, um Pakistan zu kontrollieren, sollten Nuklearwaffen in falsche Hände geraten? Was wenn eben nicht FriedeFreudeEierkuchen die Motive der Planer im Pentagon sind sondern eher nüchterne Multimilliarden, weit in die Zukunft gerichtete Motivationen dahinter stecken?
fatalist
02.06.2010, 09:04
Woher willst Du wissen wie hoch der Ertrag sein wird? Woher weißt Du, ob das Abenteuer Irak&Afghanistan nicht u.a. dazu dient, den Iran einzukreisen? Woher willst Du wissen, ob im geopolitischen Schachspiel das Feld Afghanistan nichts weiter ist als ein taktischer Zug, um in zwei drei späteren Zügen einen Vorteil gegenüber RU & China zu haben? Was wenn Afghanistan nur Aufmarschgebiet ist, um Pakistan zu kontrollieren, sollten Nuklearwaffen in falsche Hände geraten? Was wenn eben nicht FriedeFreudeEierkuchen die Motive der Planer im Pentagon sind sondern eher nüchterne Multimilliarden, weit in die Zukunft gerichtete Motivationen dahinter stecken?
Bitte die linksgrünen Mitdiskutanten nicht strategisch und logisch überfordern :cool2:
74% der Deutschen sind für den abzug, weil sie nicht solche überdenker sind wie Ihr?
wie lächerlich ist das denn?
Woher willst Du wissen wie hoch der Ertrag sein wird? Woher weißt Du, ob das Abenteuer Irak&Afghanistan nicht u.a. dazu dient, den Iran einzukreisen?
läuft doch auf selbe hinaus
Destabilisierung und Eroberung des Irans würde auch nur eine Sicherung von Resourcen und Transportwegen sein.
Allein ein Blick auf den Atlas sollte doch wohl reichen um die immense Bedeutung von Afghanistan und Iran zu verstehen.
Bitte die linksgrünen Mitdiskutanten nicht strategisch und logisch überfordern :cool2:
Die linke Intelligenz in diesem Land hat klar umrissene Aufgaben:
Pace Flaggen schwenken!
Gegen Rechts demonstrieren!
Überteuerte Bio-Produkte kaufen!
Den Nachwuchs in Waldorfschulen im Ausdruckstanz ausbilden lassen!
Gegen Atomkraft sein!
Gegen alles sein!
Stinken!
Alles andere führt nur zu sinnlosen Diskussionen und Argumentationslücken!
74% der Deutschen sind für den abzug, weil sie nicht solche überdenker sind wie Ihr?
wie lächerlich ist das denn?
Nein, die wollen das dt. keinen Krieg führen! Egal warum! Nur, was kümmert es 1% des Volkes (~ Elite) was der Rest will/sagt/tut/verlangt?
recht haste. frau fitz war noch nie so gewandt drauf, wie gestern bei maischberger, die hat die männer zum schnaufen gebracht, wie deutschland unter druck gesetzt wird und die schöne umschreibung für marionettenregime mit "matrjoschkas"...
henkel wähnte, dass köhlers rücktritt genau mit der unterschrift unter den ausverkauf des letzten bisschens deutschen stolzes zu tun hat. es ist auch nicht nachzuvollziehen, dass man einen wisch in einem ruck an anderthalb tagen durch die instanzen schiesst, kein mensch kann das kleingedruckte verstanden haben.
interessanterweise durfte der labernde norbi sagen, dass kein mensch die lissabon-verträge richtig durchschauen könnte. ansonsten gehört der in keine talkrunde mehr, eine zumutung!
europa ist im sack, wir wissen nur noch nicht genau in welchem und wir, die wir "über unsere Verhältnisse" angeblich gelebt haben, leisten den transfer für alle die, die arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt.
mein kotzeimer wurde durch hinzufügen eines alten aus dem ff-Forum ergänzt.
Nein, die wollen das dt. keinen Krieg führen! Egal warum! Nur, was kümmert es 1% des Volkes (~ Elite) was der Rest will/sagt/tut/verlangt?
um nur eines zu nehmen.
ein jüngere umfrage ergab, dass in den führungsetagen der Deutschen wirtschaft, unter den sogenannten eliten also, mehr gegner von atomkraftwerken zu finden sind als im durchschnitt der bevölkerung.
so was aber auch.
ich glaube, die könnten von Deiner weisheit nicht sonderlich profitieren.
an Deiner stelle würde ich guru werden.
idioten gibt es tatsächlich einige.
99% dafür zu halten allerdings, scheint mir auch nicht eben gesund.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698110,00.html
neben der Merkel noch v.d. Leyen.
ich bin bei Gott kein Frauenfeind aber dieses Land braucht sich nicht zu wundern wenn es von seinen Partnern nicht ernst genommen wird und knallhart über den Tisch gezogen wird.
:kotz: . . . ich bin auch - schon aus eigenem Interesse - kein Frauenfeind, aber was wird dem Volk eigentlich noch alles zugemutet? Allein ein solcher Gedankenansatz sollte mit mindestens 2 Jahre Haft geahndet werden.
Ausonius
02.06.2010, 09:18
Das sind doch sehr theoretische Überlegungen. Die internationalen Truppen stehen nun seit fast zehn Jahren dort in Afghanistan, und seit ca. zwei Jahren sinkt die Kontrolle über das Land, und das, obwohl man die Truppenzahl erhöht hat. Mag sein, dass US-Planungen wirklich mal vorsahen, den Irak einzukreisen, aber in der momentanen Lage ist das doch überhaupt kein Thema.
Wenn Köhler wirklich recht hätte, so ist das für mich gerade ein Grund, den Druck auf ihn zu erhöhen, und er hätte sich den den Rücktritt wahrlich verdient!
Ich finde übrigens, so oder so, sollte der Afghanistan-Einsatz beendet werden.
Ausonius
02.06.2010, 09:23
Pace Flaggen schwenken!
Gegen Atomkraft sein!
Gegen alles sein!
Stinken!
Wow, bist du tiefsinnig. Und deine Meinung ist sooo eigenständig und ja mal gar nicht von Stereotypen und Vorurteilen geprägt. Man könnte meinen, du wärst selbst auf diesen Beitrag gekommen! Jeder sollte ein Sunbeam sein!
da wäre ich immer noch lieber Knut auch wenn der nicht mehr so niedlich ist.
um nur eines zu nehmen.
ein jüngere umfrage ergab, dass in den führungsetagen der Deutschen wirtschaft, unter den sogenannten eliten also, mehr gegner von atomkraftwerken zu finden sind als im durchschnitt der bevölkerung.
so was aber auch.
ich glaube, die könnten von Deiner weisheit nicht sonderlich profitieren.
an Deiner stelle würde ich guru werden.
idioten gibt es tatsächlich einige.
99% dafür zu halten allerdings, scheint mir auch nicht eben gesund.
Was hat das jetzt damit zu tun? Im Projekt Desertec sitzen Vertreter von RWE & E.on, ist das Beweis dafür das die Energieriesen nun plötzlich die Stromerzeugung unter der Sonne Afrikas der der eigenen Kraftwerke vorziehen? Nein, das bedeutet das diese Leute in den dortigen Gremien alles dafür tun das Desertec ein Flopp wird!
Zusatz: Seit wann stehen Linke zu 100% auf Umfragen, und seit wann wird alles geglaubt was dort vermeldet wird? Habt Ihr kleinen Spinner vergessen das Adolf, Honecker & Co. sich größter Popularität erfreuten, zumindest ergaben das Umfragen zur damaligen Zeit....!
Wow, bist du tiefsinnig. Und deine Meinung ist sooo eigenständig und ja mal gar nicht von Stereotypen und Vorurteilen geprägt. Man könnte meinen, du wärst selbst auf diesen Beitrag gekommen! Jeder sollte ein Sunbeam sein!
Euch linken Spinner muß man einfach knuffig und drollig finden! Ich mag Euch! Ihr gebt dem Irrsinn ein Gesicht!
Was hat das jetzt damit zu tun?
es war eines der dinge, die Du meintest als blödheit anführen zu müssen.
wenn Du fünf minuten nach dem schreiben, Deinen eigenen unfug nicht mehr auswendig weisst, könntest Du ihn wenigstens nachlesen.
er steht immer noch da.
erleuchte uns aber ruhig trotzdem weiter.
es regnet immer noch.
Pace Flaggen schwenken!
Gegen Atomkraft sein!
Gegen alles sein!
Stinken!
Alles andere führt nur zu sinnlosen Diskussionen und Argumentationslücken!
Das ist eine überzeugende Feststellung und Argumentation. Staun:cool2:
Euch linken Spinner muß man einfach knuffig und drollig finden! Ich mag Euch! Ihr gebt dem Irrsinn ein Gesicht!
Meinst du die rechten Spinner?
Erik der Rote
02.06.2010, 09:47
Es ist auf jeden Fall beunruhigend, daß es Merkel immer wieder gelingt, ihre Kritiker zu entsorgen und ihre Hausmacht auszuweiten. Damit wächst auch der verheerende israelische Einfluß in unserem Land.
Wenn ich ehrlich bin habe ich echt ANgst um Köhlers Horst denn er ist ja Geheimnisträger und wenn ZIONBIld schon titelt er habe Depressionen und das verbreitet kann schnell mal ein Unfall äh Suizid ins HAus stehen
man kennt das ja bei anderen üebrarbeiteten Poltiikern der BRD wie Möllemann vor lauter Trauer vergisst man schon mal den FAllschirm zu ziehen
oder ich errinere an den Mord an BAstian udn Kelly die durch ihre Gutrmenschenart USraelische Intressen in Deutschland zu massiv behidnert haben ohne das die PArtei schon gleichgeschaltet war wie dann unter unserem AlbrightFischer
könnte echt seind as Köhler dumme Sachen macht mit sich und seiner Frau wäre nicht das erste MAl in dieser Demokratiesimulation !
Klopperhorst
02.06.2010, 09:51
Heute morgen sinnierte ich im Halbschlaf darüber, wer der Vorgänger von Köhler war, da er eine so unbedeutende Person gewesen sein musste, dass ich ihn nicht mehr in Erinnerung hatte. Richtig: Es war dieser Johannes Rauh. Ich verbinde mit jedem BP etwas, z.B. mit Herzog die "Ruck - Rede" etc. - aber mit Rauh verbinde ich rein gar nichts.
---
wenn Du es nicht hingeschrieben hättest, wüsste ich den namen auch nicht.
ich weiss aber noch dass dies ein soze war.
weil ich viel schlauer bin als Du.
fatalist
02.06.2010, 09:54
Heute morgen sinnierte ich im Halbschlaf darüber, wer der Vorgänger von Köhler war, da er eine so unbedeutende Person gewesen sein musste, dass ich ihn nicht mehr in Erinnerung hatte. Richtig: Es war dieser Johannes Rauh. Ich verbinde mit jedem BP etwas, z.B. mit Herzog die "Ruck - Rede" etc. - aber mit Rauh verbinde ich rein gar nichts.
---
Du verbindest nichts mit ihm bis auf ein überflüssiges "h" am Ende seines Namens :))
Geht mir aber auch so. Der war ne Luftpumpe, aber gut genug für NRW...20 Jahre... :rolleyes:
Erik der Rote
02.06.2010, 09:55
Wer und wo sind den die echten Deutschen ? kann man den frei nach deutscher Facon in Ruhe und Frieden heute noch in der brd leben.
Das würde ja heißen ,nicht auf irgendwelche Politiker zu vertrauen, die ja sowieso im fremden Sode stehen sondern" Hilf dir selbst dann hilf dir Gott"!
Als echter Deutscher knüpfe ich dann die Dealer, Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder,Räuber in meiner Gegend eigenhändig auf und lasse sie zur Abschreckung (genau wie bei Löns im Wehrwolf )solange hängen bis vermodert sind.
ich errinere nur an den letzten Gäfgen FALl wo der zuständige POlizeiKommissar dem perversen Mörder mit Gewalt gedroht hat um den Jungen zu finden
ein Notfall
Da Daschner um das Leben des Opfers fürchtete, entschloss er sich, dem Entführer durch den ihm untergebenen Kriminalhauptkommissar Ennigkeit die Anwendung unmittelbaren Zwanges anzudrohen. Nach Aussagen von Magnus Gäfgen habe der Beamte mit „Schmerzen, wie er sie noch nie erlebt habe“ gedroht. Ein polizeilicher „Spezialist“ für derartige Maßnahmen sei bereits mit dem Hubschrauber unterwegs zu Gäfgen, um die Drohung wahr zu machen. Außerdem hat Gäfgen behauptet, ihm sei angedroht worden, mit zwei „großen Negern“ in eine Zelle gesperrt zu werden, die an ihm sexuelles Interesse hätten.
das Urteil
Die Strafkammer kam zu dem Urteil, die von Daschner angeordnete Androhung von Schmerzen mit dem Ziel, eine Aussage zu erzwingen, habe im hessischen Polizeirecht keine Grundlage und sei rechtswidrig. Auch der von der Verteidigung in Anspruch genommene Aspekt der Nothilfe sei zu verwerfen, da in deren Verfolgung die Verletzung der Menschenwürde des Täters in Kauf genommen worden sei. Eine Verletzung des fundamentalsten Menschenrechts überhaupt sei jedoch durch nichts zu rechtfertigen; dies komme einem Tabubruch gleich, der – nicht zuletzt mit Blick auf die deutsche Geschichte während des Nationalsozialismus – nicht toleriert werden dürfe.
die Folge war das der Poliezikommisar verurteilt wurde zu einem JAhr Bewährung und 10000 Euro Geldstrafe in der Urteilsbegründung wurde natürlich der NS Staat bemüht
so lange diese Knebbelung nicht weg ist wird sich hier ncihts ändern nur alles viel schlimmer
sportsmann
02.06.2010, 09:57
Es kann einem nur noch das kalte Grausen kommen, wenn man hört welche Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominiert werden. Allesamt im höchsten Grade untauglich. Aber von der Leyen ist der Abschuß. Man sollte eigentlich langsam ans auswandern denken. Oder aber daran unser Bayern doch zu einem unabhängigen Staat zu machen und uns vom Rest der Republik zu trennen.
Nachdem in Deutschland ja sonst auch alles über irgendwelche Castingshows mit unterirdischem Niveau gemacht wird sollte schleunigst eine Show "Deutschland sucht den Superpräsi" auf RTL2 oder Neun Live aus der Taufe gehoben werden. Als Jurioren sollten solche Koriphäen wie Hella von Sinnen (der Name passt ja perfekt auf die politische Situation in Deutschland) Hugo Egon Balder und Dieter Bohlen fungieren. Jeder arbeitsfaule Hartzler hätte dann die Chance sich in mehreren Runden zum Vollaffen zu machen. Wer von den Kandidaten das niedrigste Niveau aufweist wird dann Bundespräsident.
Apropos Hartzler - man könnte das Amt natürlich auch auf der Basis eines 1-Euro Jobs vergeben. Wäre eine billige Angelegnheit. Da es ja sowieso das Anliegen der politischen Klasse ist, Deutschland im Ausland so schlecht wie möglich darzustellen, müßte man ja keine Angst haben.
...Ich muß nur noch kotzen wenn ich an an die Politik dieses Landes denke. :kotz:
FranzKonz
02.06.2010, 09:57
Nein. Die "First Line Of Dementia" braucht keineswegs Verstärkung.
Erik der Rote
02.06.2010, 10:00
Es kann einem nur noch das kalte Grausen kommen, wenn man hört welche Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominiert werden. Allesamt im höchsten Grade untauglich. Aber von der Leyen ist der Abschuß. Man sollte eigentlich langsam ans auswandern denken. Oder aber daran unser Bayern doch zu einem unabhängigen Staat zu machen und uns vom Rest der Republik zu trennen.
:
so ein Unsinn als wäre Bayern besser dran eine CSU im Amt die es gar ncith erwarten kann das neue Moscheen an jeder Ecke errichtet werden und München ist eine eine Staat von versingelten Snobs und 20% Muselanteil alles auf dauer ohne Zukunft für irgendwas!
Klopperhorst
02.06.2010, 10:00
Du verbindest nichts mit ihm bis auf ein überflüssiges "h" am Ende seines Namens :))...
Hehe, eben, so egal war mir der Kerl ;-)
---
Nein. Die "First Line Of Dementia" braucht keineswegs Verstärkung.
Na also, kaum wird es seicht, kommt der Franken-Franz`l aus`m Loch gekrochen und erbricht Wortkotze!
Heinrich_Kraemer
02.06.2010, 10:04
Von der Leyen wird als Favorit im Moment gehandelt. Prost Mahlzeit: Pussy-Republik.
sportsmann
02.06.2010, 10:09
so ein Unsinn als wäre Bayern besser dran eine CSU im Amt die es gar ncith erwarten kann das neue Moscheen an jeder Ecke errichtet werden und München ist eine eine Staat von versingelten Snobs und 20% Muselanteil alles auf dauer ohne Zukunft für irgendwas!
Für uns "echte" Bayern hat München wenig bis nichts mehr mit Bayern zu tun. Die Zustände die Du beschreibst treffen auf München, aber auch nur dort zu. München ist zu 90% von Zuwanderern aus aller Herren Länder bevölkert.
Auf dem Land läuft die Sache immer noch völlig anders. Da findest Du keine Moscheeen und so gut wie keine Musels. Bei uns -eine Stadt mit ca. 12.000 Einwohnern- gibts nur einige gut integrierte Italiener mit beliebten und gut laufenden Lokalen und Geschäften, die auch sonst voll im Ort eingebunden sind (Vereine usw) Die hier lebenden Moslems kannst Du an einer Hand abzählen. Die Familiensturkturen sind meist noch in Ordnung.
Allerdings müßte auch hier CSU in ihrer jetzigen Form abgewählt und ausgetauscht werden, da geb ich Dir Recht. Dennoch haben wir hier kein derartiges Chaos wie es bei der Bundesregierung besteht.
Von der Leyen wird als Favorit im Moment gehandelt. Prost Mahlzeit: Pussy-Republik.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Immer wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer werden…
Muttis Idee, mit Ursula von der Leyen ausgerechnet die Frau ins höchste Staatsamt zu hieven, die ein verfassungswidriges Überwachungs- und Zensurgesetz im Lebenslauf hat, ist allerdings nur konsequent. Unsere Finanzen werden ja auch von einem Mann verwaltet, der nicht wußte, wie einst 100.000 Mark vom Waffenschieber Schreiber in seine Schublade gekommen waren.
Außerdem: die Popularitätswerte der Frau bewegen sich bei Umfragen regelmäßig in schwindelerregenden Höhen, was über die politische Kultur im Lande natürlich Bände spricht.
Im Moment bin ich wieder mal ein ausgesprochen schlechter Demokrat.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Immer wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer werden…
Muttis Idee, mit Ursula von der Leyen ausgerechnet die Frau ins höchste Staatsamt zu hieven, die ein verfassungswidriges Überwachungs- und Zensurgesetz im Lebenslauf hat, ist allerdings nur konsequent. Unsere Finanzen werden ja auch von einem Mann verwaltet, der nicht wußte, wie einst 100.000 Mark vom Waffenschieber Schreiber in seine Schublade gekommen waren.
Außerdem: die Popularitätswerte der Frau bewegen sich bei Umfragen regelmäßig in schwindelerregenden Höhen, was über die politische Kultur im Lande natürlich Bände spricht.
Sollte ich es wahrlich noch erleben, dass der Gelehrte aufwacht aus seinem SPIEGEL-Blubber-Neusprech-Dauerdelirium?
Bettmaen
02.06.2010, 10:19
Na also, kaum wird es seicht, kommt der Franken-Franz`l aus`m Loch gekrochen und erbricht Wortkotze!
Der Franz sagt frank und frei, was er denkt - und das hat mehr Tiefgang als Du Naseweis je erreichen wirst.
Ich wäre dafür, dass FK neuer Bundespräsident wird.
nun ja, das blondinen unwesen nimmt zu.
manche finden das aber nicht sooooooooooo schrecklich.
dahinter steckt die vererbung, glaube ich.
ich finde die immer noch nett.
cajadeahorros
02.06.2010, 10:23
Wenn man BILD/Stern als Querschnitt der Deutschen nimmt würde allerdings diese Pfarrerin gewinnen, zumindest von den Kandidaten die elektronisch vorgegeben wurden.
Sollte ich es wahrlich noch erleben, dass der Gelehrte aufwacht aus seinem SPIEGEL-Blubber-Neusprech-Dauerdelirium?
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, meine Überzeugungen haben sich nicht geändert. Nur mein Ärger/Verzweiflung über die faktischen Zustände und das dafür verantwortliche politische Personal, die sind mal stärker, mal schwächer.
Und da die meisten Leute dumm sind, halte ich es schon seit jeh mit dem guten Winston Churchill, der da sagte "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem beliebigen Wähler."
Wir verkommen zur Tussirepublik.
Wenn wenigstens eine schwäbische Hausfrau dabei wäre die sich mit Geld auskennt!?
PS: diese Schavan ist ja auch nur eine frustrierte Lesbe, die sich selbst verwirklichen will mit unseren Steuergeldern.
Gute Nacht Deutschland.
immer diese kulturpessimisten.
Klopperhorst
02.06.2010, 10:27
Von der Leyen leitet ihre Autorität davon ab, die Beine breit gemacht zu haben. Was für eine Leistung.
---
Wenn man BILD/Stern als Querschnitt der Deutschen nimmt würde allerdings diese Pfarrerin gewinnen, zumindest von den Kandidaten die elektronisch vorgegeben wurden.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke. Jetzt ist meine Laune noch schlechter.
Von der Leyen leitet ihre Autorität davon ab, die Beine breit gemacht zu haben. Was für eine Leistung.
---
nebenher studierte sie noch etwas mit volkswirtschaft und machte den Dr.med.
ist das nicht ganz und gar erstaunlich.
leider hatte sie dabei wohl keine zeit mehr, die gossensprache zu lernen.
für leute wie Dich scheint das ja wichtiger zu sein.
anderen ist es eher egal.
ErhardWittek
02.06.2010, 10:31
Wenn ich ehrlich bin habe ich echt ANgst um Köhlers Horst denn er ist ja Geheimnisträger und wenn ZIONBIld schon titelt er habe Depressionen und das verbreitet kann schnell mal ein Unfall äh Suizid ins HAus stehen
man kennt das ja bei anderen üebrarbeiteten Poltiikern der BRD wie Möllemann vor lauter Trauer vergisst man schon mal den FAllschirm zu ziehen
oder ich errinere an den Mord an BAstian udn Kelly die durch ihre Gutrmenschenart USraelische Intressen in Deutschland zu massiv behidnert haben ohne das die PArtei schon gleichgeschaltet war wie dann unter unserem AlbrightFischer
könnte echt seind as Köhler dumme Sachen macht mit sich und seiner Frau wäre nicht das erste MAl in dieser Demokratiesimulation !
Da die Rücktrittsbegründung so fadenscheinig war, ist in der Tat alles mögliche denkbar.
Die Eile, mit der dieser Rücktritt angekündigt und erklärt wurde, läßt den Schluß zu, daß er erst am selben Tag "empfohlen" worden ist.
Das ganze sah nach einer regelrechten Flucht aus.
Silencer
02.06.2010, 10:32
Der Franz sagt frank und frei, was er denkt -
.....
Ich unterstütze diesen Antrag!
Wir sollten schleunigst FranzKonz der Mutti vorstellen, damit er sie fertig macht. Das Volk wird ihm danken.
Klopperhorst
02.06.2010, 10:33
leider hatte sie dabei wohl keine zeit, die gossensprache zu lernen.
für leute wie Dich scheint das ja wichtig zu sein.
Überehrgeizige Frauen sind mir suspekt und haben in der Politik nichts verloren. Entweder Mutterrolle oder Hans Dampf in allen Gassen.
----
cajadeahorros
02.06.2010, 10:34
Wieviele Kindermädchen und Millionen hatte die Tochter des Ministerpräsidenten zur Verfügung um diese bewundernswerte Leistung mit der sie herumkokettiert zu erbringen.
Bettmaen
02.06.2010, 10:34
Ich unterstütze diesen Antrag!
Wir sollten schleunigst FranzKonz der Mutti vorstellen, damit er sie fertig macht. Das Volk wird ihm danken.
Das "Vorstellungsgespräch" bei Merkel würde ich gerne miterleben. Es könnte sehr undiplomatisch zugehen.
hyperaktiv ist mir lieber als schlaftablette.
womit wir wieder beim vorletzten wären.
wie hiess der gleich nochmal?
Wieviele Kindermädchen und Millionen hatte die Tochter des Ministerpräsidenten zur Verfügung um diese bewundernswerte Leistung mit der sie herumkokettiert zu erbringen.
sie kokettiert eher nicht damit.
viele wissen tatsächlich nichts vom Dr.med weil sie ihn beispielsweise nicht einmal in ihrem schriftverkehr benutzt, ganz im gegensatz zu anderen die nicht einmal auf hc. verzichten würden.
Für was brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten?
Es sollte die erste Sparmaßnahme sein dieses überflüssige Amt mit der gesamten Entourage à la Louis XIV abzuschaffen.
PS: das Schloss könnte man zum Heim für gefallene Mädchen umfunktionieren.(aber bitte nicht mit Edelpuff zu verwechseln)
verweise auf das forum in der welt online zur maischberger sendung. die sind besser strukturiert als was hier so abgeht. schön - man kann die beiträge mit counter bewerten.
Silencer
02.06.2010, 10:40
........
Du entwickelst dich hier zum neuen WalterHofer im Forum. Sieht du den nichts Kritikwürdiges an den Vorgängen im System in den letzten Stunden? Wer bezahlt dich eigentlich für die Dummheit die du hier hineinrotzst?
Für was brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten?
Es sollte die erste Sparmaßnahme sein dieses überflüssige Amt mit der gesamten Entourage à la Louis XIV abzuschaffen.
abschaffen sollte man zuallererst stadtstaatenfürstentümer, die napoleon bonaparte schon mal bereinigt hatte: bremen, hamburg, berlin und das saarländlein, dat hülft schon! dazu steuerbezahlte gremien wie den ZdJ u. ä.
cajadeahorros
02.06.2010, 10:40
viele wissen tatsächlich nichts vom Dr.med weil sie ihn beispielsweise nicht einmal in ihrem schriftverkehr benutzt, ganz im gegensatz zu anderen die nicht einmal auf hc. verzichten würden.
Wie ehrenhaft. Dann kokettiert eben die Propaganda damit, genauso wie ja schon propagandistisch vorbereitet wird, daß diese hessische Trulla demnächst als schwangere Ministerin durch den Bundestag stapfen wird.
Du entwickelst dich hier zum neuen WalterHofer im Forum. Sieht du den nichts Kritikwürdiges an den Vorgängen im System in den letzten Stunden? Wer bezahlt dich eigentlich für die Dummheit die du hier hineinrotzst?
ich habe Dich auch lieb.
der Hofer clan kam übrigens ein ganzes weilchen nach mir.
damit musst Du einfach leben.
Klopperhorst
02.06.2010, 10:42
Dr. med und VWL-Studium passt zu diesen überehrgeizigen Hyänen, die ihren mächtigen Vätern nacheifern wollen. Alle Frauen in der Politik sind solche Typen. Meist haben sie gar kein politisches Ziel, ausser den Erfolg an sich. Auch Merkel ist ja so eine Konsorte, also ein Mensch ohne Ziel und Vision, hauptsache mächtig und erfolgreich in einer Männerdomäne zu sein ....
Hinter der erfolgreichen Fassade befindet sich bei denen gähnendes Nichts.
----
abschaffen sollte man zuallererst stadtstaatenfürstentümer, die napoleon bonaparte schon mal bereinigt hatte: bremen, hamburg, berlin und das saarländlein, dat hülft schon! dazu steuerbezahlte gremien wie den ZdJ u. ä.
Das wäre dann gleich meine 2. Maßnahme gewesen.
Das wäre dann gleich meine 2. Maßnahme gewesen.
wo machen wir das erste meeting zur umsetzung der "ideen von unten"???:cool2:
Nationalix
02.06.2010, 10:45
Sonne in Kanada? Eher wohl lange Winter....:D
Aber die Auswanderungsidee ist gar nicht so verkehrt. Denke schon lange darüber nach, wie schön es wäre morgens auf der Terasse die Sonne über dern Rocky Montains aufgehen zu sehen...Aber eben nicht in Kanada sondern viiiieeeeel weiter südlich.....
Also wenn die Sonne über den Rockies aufgehen soll und viel weiter südlich als Kanada, müsstest Du schon in Kalifornien sein. Und das ist Erdbebengebiet. :hide:
Silencer
02.06.2010, 10:45
Das "Vorstellungsgespräch" bei Merkel würde ich gerne miterleben. Es könnte sehr undiplomatisch zugehen.
Ach, ich denke der Franz würde schon seinen Charme richtig einsetzen um die Trulla schwach zu machen. ;) Merkel ist ja auch nur ein Huhn.
FranzKonz
02.06.2010, 10:51
Vielen Dank für Euer Vertrauen, aber Präsident ist kein Job für mich. Salbungsvolle Reden konnte der Horst viel besser halten, dazu bin ich ein wenig zu grob.
Wenn Ihr mir was Gutes tun wollt, dann macht mich zum ersten Kanzler der Piraten. Da dürfte ich gelegentlich mal grob werden, wie es auch der große Adenauer ab und an konnte, und ich könnte etwas bewirken.
Also Leute: Wählt Piraten!
Nationalix
02.06.2010, 10:51
Willkommen in der Realität. :)
Ich denke, dass Ursula von der Leyen nächste Buprä wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
kotz:=
Igitt, igitt, igitt, ich kotze ne Runde mit !!!
Ich kann die fromme Helene nicht ab.
Die hatte doch wirklich versucht, das religionskritische Kinderbuch von Michael Schmidt-Salomon “Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel” auf den Index zu setzen. germane
Klopperhorst
02.06.2010, 11:12
Igitt, igitt, igitt, ich kotze ne Runde mit !!!
Ich kann die fromme Helene nicht ab.
Die hatte doch wirklich versucht, das religionskritische Kinderbuch von Michael Schmidt-Salomon “Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel” auf den Index zu setzen. germane
Dafür macht sie Werbung für andere Kinderbücher, hier so ein Zirkusbuch.
http://circus-rio.de/images/von_der_leyen.jpg
---
das ist natürlich abscheulich.
ponnys fühlen sich auf betonplatten unwohl.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Immer wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer werden… Muttis Idee, mit Ursula von der Leyen ausgerechnet die Frau ins höchste Staatsamt zu hieven, die ein verfassungswidriges Überwachungs- und Zensurgesetz im Lebenslauf hat, ist allerdings nur konsequent. Unsere Finanzen werden ja auch von einem Mann verwaltet, der nicht wußte, wie einst 100.000 Mark vom Waffenschieber Schreiber in seine Schublade gekommen waren. Außerdem: die Popularitätswerte der Frau bewegen sich bei Umfragen regelmäßig in schwindelerregenden Höhen, was über die politische Kultur im Lande natürlich Bände spricht. Im Moment bin ich wieder mal ein ausgesprochen schlechter Demokrat.
Ich würde das unter *Übliche Wählerverarsche* abbuchen.
Die zeigen uns damit, daß sie sich das leisten können, und wir uns das gefallen lassen müssen.
Wir haben es, wie auch in den Wahlkämpfen, wo kein Politiker daran denkt, seine Versprechen einzuhalten, mit eiseskalten Machtdemonstrationen zu tun, die leider von den Schafen nicht so wahrgenommen werden, da alles in zuckersüß lächelnden Lügenschleim verpackt wurde.
Sag mal, katholisch allein, mit dem ganzen Dogmenhaufen, das reicht Dir noch nicht? Du willst neben der heiligen Dreifaltigkeit auch an die Richtigkeit von Umfrageergebnissen glauben?
Wenn Du mich fragst, bevor ich einem Demokraten auch nur ein Wort glabe, werd' ich eher wieder katholisch.
Ist das ekelhaft ...... Kandidatenhandel .... nimmst Du meinen Deppen befördere ich deinen Deppen.
Würde mich nicht wundern wenn Rüttgers mit den Stimmen der SPD Oberheini in Berlin wird und Hannelore dafür MP in einer großen Koalition.
Da ist etwas dran. Günstige Ausgangsposition für Karrierestart.
Mag sie noch so klug und tüchtig sein, die Kinder hat sie nicht erzogen. Kann gut delegieren und die Arbeit andere machen lassen. Diese Fähigkeit ist gefragt im Präsidentenamt. Es geht nur um die Repräsentation.
Was die Frau jetzt schon leistet!: Großfamile, Pferde, dementen Vater, regelmäßig joggen und Ministerium leiten.. unwahrscheinlich.. organisiert sie nur? oder wer macht die Arbeit?
Wäre doch schön, wenn die Familie im Belevue leben könnte.....
Ist das ekelhaft ...... Kandidatenhandel .... nimmst Du meinen Deppen befördere ich deinen Deppen.
Würde mich nicht wundern wenn Rüttgers mit den Stimmen der SPD Oberheini in Berlin wird und Hannelore dafür MP in einer großen Koalition.
Nein, nicht der Rüttgers.. solche verbrauchten Modelle eignen sich nicht...
Soeben bei n-tv abgestimmt:
Sollte Arbeitsministerin Ursula von Leyen Bundespräsidentin werden?
Ja 32 % :hihi:
Nein 68 %
Nein, nicht der Rüttgers.. solche verbrauchten Modelle eignen sich nicht...
Doch. Rau aus NRW durfte unter Rot-Grün auch noch mal ne Runde, obwohl er schon abgetakelt, schwer krebskrank und völlig alkoholkrank war!
Doch. Rau aus NRW durfte unter Rot-Grün auch noch mal ne Runde, obwohl er schon abgetakelt, schwer krebskrank und völlig alkoholkrank war!
ach ja.. das Präsidentenamt ist ein Rentnerjob....
Der Franz sagt frank und frei, was er denkt - und das hat mehr Tiefgang als Du Naseweis je erreichen wirst.
Dann passt´s ja!
ach ja.. das Präsidentenamt ist ein Rentnerjob....
Mir ist egal wer es wird, es hat keinerlei Effekte auf mich! Wer Kapitän auf der Titanic ist, ist unerheblich, er/sie wird so oder so untergehen!
Paul Felz
02.06.2010, 11:51
Mir ist egal wer es wird, es hat keinerlei Effekte auf mich! Wer Kapitän auf der Titanic ist, ist unerheblich, er/sie wird so oder so untergehen!
Der Vergleich paßt nicht. Kapitäne verlassen als letzte das sinkende Schiff.
Nicht wenn sie, wie vor 48h geschehen, gerne lt. vor dem Eisberg warnen wollen, aber der Eigentümer des Schiffs den Mund verbietet! Dann gehen die Kapitäne als Erstes!
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke. Jetzt ist meine Laune noch schlechter.
Vielleicht schaff' ich es noch, Dir folgenden Gedanken nahezubringen?
Die Nummer mit Zensursula als Kandidatin zur Köhler-Nachfolge sollte bitte endlich ein Licht aufgehen lassen, was es mit Wahlen und Demokratie auf sich hat:
Wir bekommen nur vorgesetzt, was andernorts für tauglich befunden wurde. Die Frage, ob es uns gefällt oder nicht, spielt keine Rolle! *Friß, Vogel, oder stirb*, so ähnlich läuft es.
Oder, etwas drastischer formuliert:
Die Staatamafiabande setzt ihre Angehörigen auf jeden Stimmzettel. Wer nicht zur Staatsmafia gehört, darf sich gar nicht erst zur Wahl stellen.
Wählen dürfen wir, um es bildlich auszudrücken, ob wir unser Kreuzchen bei Mafia, Camorra oder Cosa Nostra machen, und es uns lieber ist, unser Schutzgeld bei Toto Riina, Bernardo Provenzano oder Tommaso Buscetta abzuliefern, und von welchem der drei Galgenvögel wir es vorziehen, uns in den Tod schicken zu lassen.
Nein 68 %
Gut, das wäre geklärt. :D
... ähmd .... glaubst Du, dass Angie weiss was das Volk will?
Sie hört ja auch nicht auf Volkesstimme wenn es um Krieg geht. germane
In den Mixer
Kapitän http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg .... der durfte noch nicht mal bestimmen
was Mittags gegessen wird.
ErhardWittek
02.06.2010, 12:20
- Volltext -
:top::top::top:
Volltreffer!
Leider darf ich heute keine Grünen mehr vergeben. Schade.
Wenn ich die Umfrage anschaue, dann komme ich schon ins Grübeln .... da wollen doch tatsächlich welche einen, der ziemlich anrüchig ist .... oder einen, der nur drei Worte am Stück quakt und dann kommt ein äääh ...
Klasse Aushängeschilder für Deutschland.
Wenn ich die Umfrage anschaue, dann komme ich schon ins Grübeln .... da wollen doch tatsächlich welche einen, der ziemlich anrüchig ist .... oder einen, der nur drei Worte am Stück quakt und dann kommt ein äääh ...
Klasse Aushängeschilder für Deutschland.
warum sollte sie auch.
vielleicht teilt sie die meinung der hiesigen weisen und hält das volk auch für blöd.
seltsamerweise werfen dann ausgerechnet jene, die das selbst behaupten, ihr vor.
das ganze ist reichlich morologisch.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber sicher kokettiert sie, und zwar z.B. mit ihren sieben Kindern, die sie mustergültig mit Seitenscheitel erzog und gleichzeitig hat sie noch Karriere gemnacht. Das wird von ihrer PR-Maschine seit Jahren landauf, landab liebevoll vorgebetet. Wobei der Umstand gern ausgepart wird, daß ihro Gnaden bei diesem pädagogischen Wunder auf die Tatkraft mehrerer Kinderfrauen und Angestellter zurückgreifen konnte.
Themen interessieren UvdL nur, soweit sie ihren Namen pushen können. Kinderporno? Klasse, da kann man sich wunderbar profilieren und ans Sentiment des Stammtischs appellieren. Was ja durchaus funktioniert, auch hierzuforum hatten ihre lächerlichen Maßnahmen ihre Fans. Daß den mißbrauchten Kindern damit nicht geholfen wurde und mit den Netzsperren letztlich Täterschutz betrieben wird, ist der Frau egal. Das wissen nur ein paar Leute mit technischem Durchblick, und die entscheiden keine Wahlen. Fakten stören in der Politik bekanntlich nur.
Nee, geh mir wech mit der Mutterkreuz-Uschi.
Vielleicht schaff' ich es noch, Dir folgenden Gedanken nahezubringen?
Die Nummer mit Zensursula als Kandidatin zur Köhler-Nachfolge sollte bitte endlich ein Licht aufgehen lassen, was es mit Wahlen und Demokratie auf sich hat:
Wir bekommen nur vorgesetzt, was andernorts für tauglich befunden wurde. Die Frage, ob es uns gefällt oder nicht, spielt keine Rolle! *Friß, Vogel, oder stirb*, so ähnlich läuft es.
Oder, etwas drastischer formuliert:
Die Staatamafiabande setzt ihre Angehörigen auf jeden Stimmzettel. Wer nicht zur Staatsmafia gehört, darf sich gar nicht erst zur Wahl stellen.
Wählen dürfen wir, um es bildlich auszudrücken, ob wir unser Kreuzchen bei Mafia, Camorra oder Cosa Nostra machen, und es uns lieber ist, unser Schutzgeld bei Toto Riina, Bernardo Provenzano oder Tommaso Buscetta abzuliefern, und von welchem der drei Galgenvögel wir es vorziehen, uns in den Tod schicken zu lassen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Kommunikationstheorie kennt dafür den Begriff "selbstreferentielles System". Funktioniert immer & überall auch zur Beschreibung sog. "Eliten", von der Medienwelt bis zur Politik.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Kommunikationstheorie kennt dafür den Begriff "selbstreferentielles System". Funktioniert immer & überall auch zur Beschreibung sog. "Eliten", von der Medienwelt bis zur Politik.
In der Genetik kennt man Selbstreferentialität als Inzest. Das Resultat ist Verfall!
In der Genetik kennt man Selbstreferentialität als Inzest.
:D
Nicht schlecht!
ich finde es immer problematisch, wenn man seine ablehnung bestimmter politischer positionen, zensur in dem fall, um es platt zu machen, nicht von der beurteilung einer person trennen kann und aber auch wirklich alles nur noch negativ darstellt.
wie man vielleicht ahnt, bin ich ganz sicher kein freund christdemokratischer politik.
ich nehme mir trotzdem das recht heraus, einige christdemokraten symphatisch zu finden und zwar auf die bekannte alltägliche art, die man so schlecht beschreiben kann.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch ja, das Handelsblatt hat eine schöne Geschichte, wofür die baldige Bundesuschi Steurgelder rauswirft:
Das Arbeitsministerium finanziert für 1,6 Millionen Euro eine Kampagne, die das Image der guten Frau aufhübschen soll:
Die teure Imagepflege der Ursula von der Leyen
Ursula von der Leyen will ihr Image mit Beratungsleistungen in Höhe von 1,6 Millionen Euro aufpolieren. Dazu plant die Arbeitsministerin eine Geschäftsstelle außerhalb ihres Hauses, die sie der Öffentlichkeit offenbar vorenthalten will.
Die zu erbringende Leistung erfordere ein hohes "Maß an Vetraulichkeit und Geheimhaltung", heißt es in einem internen geheimen Strategiepapier, das dem Handelsblatt vorliegt. Aufgabe der Stelle sei es neben der Erstellung wissenschaftlicher Expertisen die "Entwicklung von Vorschlägen, Texten und Materialien für eine adressorientierte Kommunikationsstrategie". Die Kosten sollen sich auf "maximal 1,6 Millionen Euro" belaufen und aus dem "Ressortforschungstitel" finanziert werden. Vermutlich betragen die Kosten aber weit mehr. Das Arbeitsministerium trägt zusätzlich die Kosten "für die Veröffentlichung von Gutachten und Reiskosten des wissenschaftlichen Beirates" für die als "Innovationsstelle" titulierte PR-Beratung.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/1-6-millionen-euro-die-teure-imagepflege-der-ursula-von-der-leyen;2593210
Wetten, das lächelt die Uschi mit stählernem Grinsen genauso weg wie alles andere zuvor?
ich finde es immer problematisch, wenn man seine ablehnung bestimmter politischer positionen, zensur in dem fall, um es platt zu machen, nicht von der beurteilung einer person trennen kann und aber auch wirklich alles nur noch negativ darstellt.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgie hat diese Maßnahmen, die von sämtlichen Experten ausnahmslos als untauglich abgelehnt wurden, massiv durchgesetzt, bis zum Scheitern vorm Bundesverfassungsgericht.
Natürlich verbinde ich das mit ihrer Person.
das tue ich auch.
einen haufen kinder in die welt zu setzen, ist ungeachtet dessen einen beachtliche leistung.
darüber witzchen zu machen eher nicht.
Paul Felz
02.06.2010, 13:14
das tue ich auch.
einen haufen kinder in die welt zu setzen, ist ungeachtet dessen einen beachtliche leistung.
Was für eine Leistung soll das sein? Beine breit machen?
Immerhin liegt sie ebenso wie der ALG II Empfänger damit den Steuerzahlern auf der Tasche.
das tue ich auch.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine beachtliche Leistung, die ihr, im Unterschied zur normalen 08/15-Mutter im Lande, nur mit tätiger Hilfe diverser Angestellter und Kinderfrauen gelang. Da sinkt mein Respekt dann doch beträchtlich.
Und ich mache keine Witze, ich finde die Art der Selbstvermarktung dieser Frau einfach nur widerlich.
Paul Felz
02.06.2010, 13:15
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine beachtliche Leistung, die ihr, im Unterschied zur normalen 08/15-Mutter im Lande, nur mit tätiger Hilfe diverser Angestellter und Kinderfrauen gelang. Da sinkt mein Respekt dann doch beträchtlich.
Und ich mache keine Witze, ich finde die Art der Selbstvermarktung dieser Frau einfach nur widerlich.
Da sind wir uns völlig einig.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch ja, das Handelsblatt hat eine schöne Geschichte, wofür die baldige Bundesuschi Steurgelder rauswirft:
Das Arbeitsministerium finanziert für 1,6 Millionen Euro eine Kampagne, die das Image der guten Frau aufhübschen soll:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/1-6-millionen-euro-die-teure-imagepflege-der-ursula-von-der-leyen;2593210
Wetten, das lächelt die Uschi mit stählernem Grinsen genauso weg wie alles andere zuvor?
Seit Schröder gehören solche Imagekampagnen zum Handwerk jedes Ministers.
Seit Schröder gehören solche Imagekampagnen zum Handwerk jedes Ministers.
Der bedient sich sogar der Handwerkerin M. Käßmann, nur ging das irgenwie in Hose.
Wenn diese Damen und Herren ihr sog. Handwerk auch nur im Ansatz beherrschen würden, bräuchten sie solche "Imagekampagnen " erst gar nicht.
Und weil eine Ursula Albrecht 7 Kinder ihr Eigen nennt, bedeutet dies auf keinen Fall, daß sie von Erziehung etwas versteht. Wie soll sie, wenn sie sich den ganzen Tag mit Politik beschäftigt, von der sie ja auch nichts verstehen würde, hätte sie nicht einen Tross Mitarbeiter, die sie "briefen".
Und wäre sie darüberhinaus noch mit etwas Intelligenz und pol. Gespür gesegnet, würde die Larve auf dies ihr angetragene Amt verzichten, denn fakt ist, daß die VEB Kittelschürze sie weg haben will, sie steht ihr in der Sonne.
Und wäre sie darüberhinaus noch mit etwas Intelligenz und pol. Gespür gesegnet, würde die Larve auf dies ihr angetragene Amt verzichten, denn fakt ist, daß die VEB Kittelschürze sie weg haben will, sie steht ihr in der Sonne.
:cool2:
von der Leyen wird es nicht..fakten sprechen dagegen
( veb- kittelschürze sehr lustig)
http://www.stern.de/politik/deutschland/amt-des-bundespraesidenten-wird-von-der-leyen-nachfolgerin-von-koehler-1570653.html
Haben wir nur die Frau von Leyen, es wöre ein Armutszeugnis? Siebern Kinder, eine tolle Frau, ja-- aber auch eine tolle Mutter? Wie bringt man das unter einen Hut?
Die Frau ist flexibel, anoassungsfähig, offen, variabel, lernfähig, intelligent, karrieregeil, organisatorsich begabt......
Trotz Akzeptanz ist das ein Ablenkungsmanöver.
Strandwanderer
02.06.2010, 14:02
aus "Welt online".
Am häufigsten hört man das Gerücht, Köhlers Rücktritt sei vor allem eine Reaktion auf ein verändertes Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewesen. Angeblich habe sich der Präsident von der Bundeskanzlerin im Zusammenhang mit dem Rettungspaket für den Euro unter Druck gesetzt gefühlt.
Merkel soll ihn demnach gedrängt haben, das Gesetz schnell zu unterschreiben. Köhler wiederum habe sich mehr Zeit zur Prüfung des Gesetzes gewünscht, wird kolportiert. Daraufhin habe die Kanzlerin sehr deutlich auf die Gefahr für Europa und den Euro hingewiesen, wenn Deutschland das Rettungspaket verzögere.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7883404/Koehlers-Seele-war-schon-lange-wundgescheuert.html#reqRSS
Man sollte zwar aufpassen mit seinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen, aber nun denn...das Volk hat sich`s gewünscht:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/02/yougov-umfrage-deutsche-wollen-von-der-leyen/als-neue-bundespraesidentin.html
bernhard44
02.06.2010, 14:50
Man sollte zwar aufpassen mit seinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen, aber nun denn...das Volk hat sich`s gewünscht:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/02/yougov-umfrage-deutsche-wollen-von-der-leyen/als-neue-bundespraesidentin.html
.. :no_no:.............http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/02/ex-bundespraesident-horst-koehler-live-ticker/zensursula-schwarz-16381557-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Ach Berni, es müsste lauten:"Not my country"!!!
cajadeahorros
02.06.2010, 14:51
Komisch, bei der Online-Umfrage der nämlichen Zeitung "wünscht" sich das Volk aber die annere Tante aus Hannover.
Ach Berni, es müsste lauten:"Not my country"!!!
Not my people! Doch was hilft es mir, mich loszusagen?
Bruddler
02.06.2010, 15:18
Ich könnte wetten, das Bundeswehr-Fettnäpfchen war nicht der Grund für seinen Rücktritt, sondern lediglich der (willkommene) Auslöser.... :whis:
Wenn man sich die Entwicklung des letzten Jahres so ansieht, muss man dir einfach beipflichten :knie:
Ich frage mich, was hat sich der Horstel eigentlich dabei gedacht, als er den Lissabon-Vertrag und die Griechenlandhilfe unterschrieben hat ?
Wurde er dazu genötigt ?
Wurde er erpresst ?
Wurde er vorher unter Drogen gesetzt ?
Kein normaldenkender Mensch unterschreibt einen solchen Wahnsinn..... ;(
Komisch, bei der Online-Umfrage der nämlichen Zeitung "wünscht" sich das Volk aber die annere Tante aus Hannover.
Was "das Volk" will, bestimmt doch nicht das Volk. :P
Freikorps
02.06.2010, 16:10
Angela Merkels Tage sind gezählt
vom 01.06.2010 | Ein Kommentar von Alexander Görlach
Das ist der Beginn des Endes von Angela Merkel: Die Bundeskanzlerin wird nun einem innerparteilichen Fanal ausgesetzt sein. Sie hat den Bundespräsidenten am Wochenende, als seine Aussage zum Einsatz der Bundeswehr in der Kritik stand, nicht unterstützt. Sie kommentiere die Aussagen Köhlers nicht weiter, ließ sie verlauten. Horst Köhler war auf Betreiben Frau Merkels und Herrn Westerwelles 2004 zum Bundespräsidenten gewählt worden. Schutzlos war der Bundespräsident, der seit seinem Amtsantritt der politischen Klasse, auch den Parteien, die ihn ins Amt gehoben hatten, auf die Füße getreten war. Jeder durfte ihn mal kritisieren.
http://nachrichten.t-online.de/angela-merkels-tage-sind-gezaehlt/id_41857204/index
Hoffentlich behält der gute Mann recht!
Trashcansinatra
02.06.2010, 16:28
Und wer kommt danach ??? ?(:rolleyes:
aus "Welt online".
Am häufigsten hört man das Gerücht, Köhlers Rücktritt sei vor allem eine Reaktion auf ein verändertes Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewesen. Angeblich habe sich der Präsident von der Bundeskanzlerin im Zusammenhang mit dem Rettungspaket für den Euro unter Druck gesetzt gefühlt.
Merkel soll ihn demnach gedrängt haben, das Gesetz schnell zu unterschreiben. Köhler wiederum habe sich mehr Zeit zur Prüfung des Gesetzes gewünscht, wird kolportiert. Daraufhin habe die Kanzlerin sehr deutlich auf die Gefahr für Europa und den Euro hingewiesen, wenn Deutschland das Rettungspaket verzögere.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7883404/Koehlers-Seele-war-schon-lange-wundgescheuert.html#reqRSS
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke für den Link. Das ist durchaus erstaunlich. Denn war es doch Angela Merkel, die aus Angst vor der NRW-Wahl höchstselbst monatelang zu keiner Entscheidung zu bewegen war, auch nicht in Sachen Euro.
Die Verlogenheit reicht mittlerweile bis tief hinter die Kulissen dieses absurden Staatstheaters.
Damit das demokratisch-kapitalistische Konstrukt der volksfeindlichen (oder vielmehr antideutschen) Regenten, welche sich als soziale Volksvertreter aller Bürgerinnen und Mitbürger im Gebiet 'Deutschland' bezeichnen, aufgeht, muss nach deren menschenfreundlichen, liberalen, sozialen und überhaupt einzig richtigen Betrachtungsweise natürlich automatisch eine Frau in dieses Amt gewählt werden - immerhin gab es so was noch nicht, was generell ein Verbrechen darstellt.
Danach bedarf es aber auch noch eines Homosexuellen. Gab es noch nicht, Verbrechen also! Und selbstverständlich gab es noch keine Neger, Türken und Slawen als Präsident. Ja bitte, liebe Demokraten, ändern Sie das, denn es ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Diskriminierung von Minderheiten in Deutschland! Es gab doch wohl lange genug deutsche Volksvertreter in oberen Positionen, nicht wahr? Gut, sie ignorieren seit jeher die Interessen des deutschen Volkes, aber ethnisch waren es doch Deutsche gewesen, das müsste doch nach den extremistischen Dogmatikern endlich geändert werden.
Als würden diese Dilettanten tatsächlich jemanden in die oberen Ämter wählen aufgrund seines Auftrages der Vertretung und Repräsentation des Deutschen Volkes. Das Amt des Bundespräsidenten entlarvt sich alleine schon deshalb als überflüssig, falsch und volksfern, als dass dieses höchste Amt in Deutschland nicht vom Volke selbst gewählt wird. Warum? Naja, wegen den Legendären Zwölf eben; damit kann man ja zum Glück in dieser so genannten Bundesrepublik alles legitimieren.
Liebe Deutschen, lehnt euch also zurück und lasst die Obrigkeit walten - es interessiert sie sowieso nicht, was ihr denkt! Ja, es interessiert sie nicht mal, dass ihr existiert!
Sterntaler
02.06.2010, 16:59
van der Leyen ist bestens geeignet , sie spielt jetzt schon als "Arbeits"minister Beamten Mikado, wer sich zuerst bewegt hat schon verloren :lach: , als Zensursula hat sie schon den Bock abgeschossen :hihi:
FranzKonz
02.06.2010, 17:02
Und wer kommt danach ??? ?(:rolleyes:
Egal. Ein Huhn ist so gut wie das andere.
http://www.craven.k12.nc.us/AWE/pics/chicken_dancing_chicken_dance_hg_clr.gif
politisch Verfolgter
02.06.2010, 17:30
Ämterschrott abstellen, den Rechtsraum für Anbieterprofit konfigurieren.
Wer politisch Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweist, ist ein Verbrecher.
Ursula von der Leyen will ihr Image mit Beratungsleistungen in Höhe von 1,6 Millionen Euro aufpolieren. Dazu plant die Arbeitsministerin eine Geschäftsstelle außerhalb ihres Hauses, die sie der Öffentlichkeit offenbar vorenthalten will.
frag mich ob von den 1.6Millionen auch die Artikel in Spiegel und Bild (Das Volk liebt und will v.d. Leyen) bezahlt wurden.
Ursula von der Leyen als Bundespräsidentin? In der Bevölkerung ist sie beliebt,
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,698339,00.html
Deutsche wollen von der Leyen als Bundespräsidentin
ja die seriösen deutschen Medien ... kann man alle in die Tonne kloppen.
http://muslime.files.wordpress.com/2008/03/erdogan.jpg?w=500
Nimmt doch den da:D, er wird alle Bevölkerungsschichten Deutschlands repräsentieren, sowohl den anatolisen Kulturbereicherer, sowie den deutschen Judenhasser....................................:D: D:D
:regionen0545:
bürger_auf_der_palme
02.06.2010, 20:04
Genau besehen sind alle bisher genannten Kandidaten doch nur Müll.
Es muss jetzt eine "nationale Anstrengung" her.
Kann nicht Stefan Raab den neuen Bundespräsidenten casten?
Oder es gleich selbst machen?
Bruddler
02.06.2010, 20:09
Genau besehen sind alle bisher genannten Kandidaten doch nur Müll.
Es muss jetzt eine "nationale Anstrengung" her.
Kann nicht Stefan Raab den neuen Bundespräsidenten casten?
Oder es gleich selbst machen?
Der Loddar Matthäus hat derzeit auch nichts zu tun..... :whateva:
Der Loddar Matthäus hat derzeit auch nichts zu tun..... :whateva:
Du wirst lachen der ist mir auch eingefallen. Wie wäre es mit Beckenbauer?:D
Bruddler
02.06.2010, 20:37
Du wirst lachen der ist mir auch eingefallen. Wie wäre es mit Beckenbauer?:D
Beckenbauer will einmal FIFA-Präsident werden, außerdem kann er nicht auf Kommando weinen und der ständige Pendelverkehr zwischen Berlin und Yad-Vaschem ist auch nicht so sein Ding....
Beckenbauer will einmal FIFA-Präsident werden, außerdem kann er nicht auf Kommando weinen und der ständige Pendelverkehr zwischen Berlin und Yad-Vaschem ist auch nicht so sein Ding....
Also gut, wie wäre es mit Erdogan? Der könnte ja bald arbeitslos werden....:D
Bruddler
02.06.2010, 20:44
Also gut, wie wäre es mit Erdogan? Der könnte ja bald arbeitslos werden....:D
Den könnt Ihr Griechen Euch in den A****** schieben ! ;)
Seit wann kriegt dieses Volk was es sich wünscht?
Obwohl, gönnen würde ich es diesem Deppenhaufen.
Den könnt Ihr Griechen Euch in den A****** schieben ! ;)
Der wird dann ja richtig braun, außerdem wird der richtig stinken, ich weiß nicht ob ihn dann seine Kopftuchschwalbe noch gern hat..............:)):))
Bruddler
02.06.2010, 20:53
Der wird dann ja richtig braun, außerdem wird der richtig stinken, ich weiß nicht ob ihn dann seine Kopftuchschwalbe noch gern hat..............:)):))
Schwalben fühlen sich in der Nähe von Stallungen und Misthäufen bekanntlich sehr wohl.... :whis:
Nein 68 %
Gut, das wäre geklärt. :D
... ähmd .... glaubst Du, dass Angie weiss was das Volk will?
Sie hört ja auch nicht auf Volkesstimme wenn es um Krieg geht. germane
In den Mixer
Ich erinnere mich noch daran, dass ein deutscher Professor, als Merkel nach USA eilte, um Schröders Ablehnung des Irakkrieges zu beklagen, sagte:
NACHBARIN EUER SPEIKÜBEL!
PS: Das ist halt die Scheiße mit der mittelbaren Demokratie. Bei der Wahl geben wir unsere Stimme ab und haben dann keine mehr! (alter Spontispruch)
maxikatze
02.06.2010, 22:03
Dass der Bundespräsident zurückgetreten ist, wäre mir eigentlich völlig wumpe.
Was mich aber trotzdem daran stört, ist die Tatsache, dass er sein Gehalt weiterhin bezieht und das bis zum Lebensende, dass er auf eine Sekretärin, Referenten und einen Fahrer samt Dienstwagen - er ist nicht mehr im Dienst !!! - nicht verzichten muss.
Da nun aber dem nächsten Bundespräsidenten auch die Privilegien zustehen, kommt dem Steuerzahler der Rücktritt teuer zu stehen.
eine Katastrophe: Merkels hochadelige Gebärmaschine und oberste Geburtenkommissarin soll auch noch Bundespräsi-tussi werden.
Ich muss jetzt erstmal ne Runde kotzen gehen. :kotz:
eine Katastrophe: Merkels hochadelige Gebärmaschine und oberste Geburtenkommissarin soll auch noch Bundespräsi-tussi werden.
Ich muss jetzt erstmal ne Runde kotzen gehen. :kotz:
Wie ich es schon Ingeborg versprochen habe, ich gehe ne Runde Kotzen mit.
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif
Aber das Werfen nehme ich ihr nicht übel, wenn es halt ihr Hobby ist ...
Ich finde ihre Frömmelei zum kotzen!
meckerle
02.06.2010, 22:42
Egal. Ein Huhn ist so gut wie das andere.
http://www.craven.k12.nc.us/AWE/pics/chicken_dancing_chicken_dance_hg_clr.gif
Das kommt davon. Wenn es keine fähigen Gockeler mehr gibt, gehen eben die Hühner Politik machen!
Deutschmann
02.06.2010, 22:49
Das kommt davon. Wenn es keine fähigen Gockeler mehr gibt, gehen eben die Hühner Politik machen!
Das ist der blöde Gleichberechtigungsscheiß. Kein Mann traut sich doch gegen die Weiber in Stellung zu gehen. X(
Marine Corps
02.06.2010, 22:55
Es wird Ursula von der Leyen. Schon längst bei den Bilderbergern beschlossen!
Die ist einfach nicht angreifbar: Ärztin, siebenfache Mutter, klug, tough, menschlich, locker, hübsch, heterosexuell, erfahren, aus der Oberschicht, weltgewandt, ....
Da kann man nix gegensetzen. Die wird den Job auch 1A erledigen! Dazu ist sie in der ONE WORLD Community und hat auch Gender Mainstreaming befördert usw.
Also beugt die Knie und betet die Adlige an!
meckerle
02.06.2010, 22:57
Ich frage mich, was hat sich der Horstel eigentlich dabei gedacht, als er den Lissabon-Vertrag und die Griechenlandhilfe unterschrieben hat ?
Wurde er dazu genötigt ?
Wurde er erpresst ?
Wurde er vorher unter Drogen gesetzt ?
Kein normaldenkender Mensch unterschreibt einen solchen Wahnsinn..... ;(
Mit Sicherheit hat er diesen Vertrag nicht freiwillig unterzeichnet. Jetzt sieht er, dass er besser nicht unterzeichnet hätte denn er kommt aus der Finanzwelt.
Wenn er seine wahren Gründe für den Rücktritt bekannt gegeben hätte, würde ein "Erdbeben" durch die Nation gehen und das Merkel könnte auch ihr Ränzel schnüren.
Eigentlich könnte man sich wünschen, dass er uns Deutschen den wahren Grund genannt hätte.
Ich hatte mir heute versch. Videos angesehen in denen Experten über den Rücktritt diskutierten.
Ein Ende mit Schrecken ist immer besser, als ein Schrecken ohne Ende.
meckerle
02.06.2010, 23:11
Das ist der blöde Gleichberechtigungsscheiß. Kein Mann traut sich doch gegen die Weiber in Stellung zu gehen. X(
Wovor haben die Männer Angst?
Vor vielen Jahren gab es mal einen Film in dem Frauen auf einem Planeten die Macht hatten, weiss aber nicht mehr wie er hiess.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn qualifizierte Frauen in Führungspositionen sind.
Aber: müssen so viele Unqualifizierte in der Politik angesiedelt sein?:D
Deutschmann
02.06.2010, 23:15
Vor vielen Jahren gab es mal einen Film in dem Frauen auf einem Planeten die Macht hatten, weiss aber nicht mehr wie er hiess.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn qualifizierte Frauen in Führungspositionen sind.
Die sind nicht nur in der Politik. Ich erlebe sie tagtäglich bei meinem Bäcker. germane
Jasminblüte
02.06.2010, 23:27
ich könnte mir den stoiber gut als bundespräsident vorstellen...
er mag in außerhalb bayerns zwar oft verpönt sein, aber ich finde diesen mann super. er mag nicht der beste redner aller zeiten sein, aber er ist einfach jemand, der seinen beruf als politiker ernstnimmt und der etwas für sein volk tut.
klar, ein bundespräsident hat nicht die befugnisse, die ein präsident in vergleichbaren staaten hat, aber dennoch wäre edmund stoiber jemand, den ich mir wirklich als staatsoberhaupt deutschlands vorstellen könnte.
dr-esperanto
02.06.2010, 23:57
Janich: "...Eines erscheint jedoch klar: Die Diskussion um seine Rede zum Afghanistaneinsatz kann nicht der wahre Grund sein. Das wäre höchst lächerlich. Wenn Köhler so eine Mimose wäre, hätte er es wohl kaum so weit gebracht. Zur Analyse gehört, sich mit seinem Hintergrund zu beschäftigen. Köhler ist tief verstrickt in das Bankenkartell, dass die derzeitige Finanzkrise ausgelöst hat. Er war Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF). Einer der weniger bekannten Aufgaben des IWF ist es, eine Weltwährung vorzubereiten. Rein technisch gibt es diese Weltwährung schon in Form der Sonderziehungsrechte. Als letzter Rettungsanker in der Finanzkrise wird der Vorschlag einer Weltwährung auf das Tablett kommen, um die bösen „Währungsspekulanten“ zu zügeln. Wenn dieser Plan aufgeht – was nicht unbedingt wahrscheinlich ist – kann das Geld der ganzen Welt und damit die ganze Menschheit von einer zentralen Stelle aus, der Weltzentralbank, regiert werden. Wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Menschen.
Aus welcher Denkschule kommt Horst Köhler? Immer wieder propagierte er als Bundespräsident, dass es Grenzen des Wachstums gebe und die Märkte „Monster“ seien. Das ist die Ideologie des „Club of Rome“ (COR). Am 6. November 2007 lud er die Organisation an seinen Amtssitz im Schloß Bellevue ein. In einer politischen Grundsatzrede verlangte er auf dieser Veranstaltung ein globales Umdenken im Umgang mit den natürlichen Ressourcen. "Die Menschheit verbraucht den Planeten, als hätte sie einen zweiten in Reserve." Die Menschheit müsse sich als Verantwortungsgemeinschaft verstehen, forderte Köhler. "Mit einer kooperativen Weltpolitik fahren am Ende alle besser." Der Bundespräsident lobte laut deren Webseite die Arbeiten des Club of Rome, der Problembewusstsein geschaffen und die Notwendigkeit für einen anderen Umgang mit den natürlichen Ressourcen aufgezeigt habe. "Wir brauchen einen Wandel unseres Lebensstils."
Der Club of Rome wird von vielen Beobachter zurecht als „Lügenfabrik“ bezeichnet. Der COR behauptet, es gebe ein Überbevölkerungsproblem, die Ressourcen wären endlich, das Wachstum hätte natürliche Grenzen, der Mensch erwärme die Erde, wir bräuchten zinsloses Geld und vieles mehr. Hier fehlt jetzt die Zeit und der Platz alle Lügen aufzuzählen, aber ich widerlege sämtliche Behauptungen des COR auf 500 Seiten in dem Buch Das Kapitalismus Komplott. Bis zu seinem Erscheinen im Juli behelfen Sie sich mit alternativen Medienportalen wie Infokrieg. Ich will nicht in Abrede stellen, dass Leute wie Horst Köhler das alles selber glauben, aber es ist schlicht falsch. Es gibt genügend Platz und Energie für mehrere Menschheiten.
Köhler ist auch Mitglied der Trilateralen Kommission, die ebenso wie der Club of Rome von der Öl- und Bankendynastie der Rockefellers gegründet wurde und finanziert wird. Die Trilaterale Kommission will eine globale Institution schaffen, die drei Wirtschaftsräume, Asien, Europa und Amerika vereinigt. Diese Institution soll die Spielregeln für alle festlegen. Das ist per Definition eine Weltregierung. Immer mehr Mitglieder dieser Organisationen sprechen das auch offen aus. Google hilft.
Köhler ist also mindestens eine Marionette dieser Machtelite, vermutlich eher weniger ein aktiver Spieler, der das ganze durchschaut. Mein subjektiver Eindruck ist, dass er es ehrlich meint. Ich schicke ihm mal mein Buch. Ich bin fest davon überzeugt, dass Vielen die an einer „Neuen Weltordnung“ mitbasteln gar nicht bewusst ist, was sie da tun.
Was bedeutet aber sein Rücktritt: Nun, das ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer zu durchschauen. Auffällig ist, dass viele Mitglieder dieser Ideologie enorm unter Druck geraten. Angefangen hat es mit dem Rückzug von Paul Wolfowitz aus der Weltbank. Al Gore traut sich kaum mehr zu öffentlichen Auftritten. Bilderberger Roland Koch trat zurück. Fast könnte man meinen, die Leute hätten einfach eine Pechsträhne. Schließlich erwischte es einen prominenten Vertreter der Klimalüge, Jörg Kachelmann aus rein privaten Gründen. Kachelmanns Auftraggeber aus der Energieindustrie fördern im Gegensatz zur öffentliche Wahrnehmung, den Klimaschwindel aktiv. Das CRU-Institut, das die Klimadaten fälschte, wird beispielsweise von BP und Royal Dutch Shell finanziert. Auch weniger offensichtliche Machtverluste gibt es, auf die ich aus Zeitgründen jetzt nicht eingehen kann.
Drei wesentliche Interpretationen sind möglich:
1. Im Hintergrund läuft ein Kampf „gut“ gegen böse“. Auch innerhalb der Machtelite wachen immer mehr Menschen auf und sehen wohin die ganzen Intrigen und (nachweisbaren) Komplotte führen. Sie versuchen möglicherweise hinter den Kulissen den Karren aus den Dreck zu ziehen, ohne sich selbst dabei entlarven zu müssen.
2. Da absehbar ist, auf welche Katastrophe wir mit der Finanzkrise zusteuern, versuchen einige einfach sich in Deckung zu bringen.
3. Eine dritte Variante, die schon hier und da gespielt wird, halte ich im Falle von Koch, aber vor allem von Köhler für eher unwahrscheinlich. Die These besagt, dass diese Leute drauf und dran waren, den Menschen die Wahrheit zu sagen und daher von der „Machtelite“ zum Rücktritt gezwungen wurden. Ich kann das aber beim besten Willen nicht erkennen.
Klar ist: Es gibt gewaltige Umwälzungen auf diesem Planeten - der erdrutschartige Sieg von Rand Paul bei den Vorwahlen der Republikaner, die Regierungsbeteiligung völlig neuer Parteien in Tschechien, der Rückzug wichtiger Spieler des alten Establishments.
Möge Gott uns beistehen, dass sich die Veränderungen gewaltfrei, ohne neue Kriege, Terroranschläge und Aufstände, vollziehen. Ich denke, die Zeit war noch nie so reif, die alten Machtstrukturen zu zerschlagen. Die Partei der Vernunft steht für eine neue, gute, freiheitliche Struktur. Helfen Sie mit, auf der Seite der Guten."
http://www.parteidervernunft.eu/koehler-ruecktritt
Die Diagnose:
1. Ein Job ist ein Job ist ein Job. Wenn Herr Koehler zuruecktritt, dann bitteschoen. Die Welt dreht sich weiter, und das Oel im Golf von Mexiko sprudelt auch weiter. So weit, so gut oder nicht.
2. Ist schon ein Ding, wenn Koehler mit irgendeiner Beleidigungsgeschichte ankommt. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Offensichtlich nach all den Jahren in London und Washington wenig Ahnung von PR, oder vielleicht Angst man haette ihm seine Pension gestrichen?
3. Das systematische Problem bleibt, dass die demokratischen Strukturen nicht mehr zeitgemaess in Deutschland sind. Man klammert sich mit Gewalt an Strukturen von 1946 aus Angst, dass jede Aenderung erneut die Krise bringt. Deutschland ist ein hochkonservativer, visionsloser Beamtenstaat mit farblosen Koalitionen, und bloss nichts aendern. Wo sind denn die neuen H. Wehner, und FJ Strausses, die mal auf den Tisch hauen konnten?
was sollen sie denn sonst tun? Auf dem frien Arbeitsmasrkt finden sie doch keien Jobs.
Von der Leyen ist zwar studierte Ärztin, hat aber nie in diesem Beruf gearbeitet, kriegt salso da keinen Job
diese dämliche Familienminsterin, diese Schröder hat nie in ihrem Leben irgendwas gearbeitet
und so geht es doch querbeet weiter
Bei den Mänenrnist es doch ncihts anders
Der Bundestag ist doch nur noch eine Ansammlung von verkrachten Existenzen
Früher hies es mal wer niichts wird, wird Wirt
heute kann man sagen, wer draußen nchts wird, geht in den Bundestag
dr-esperanto
03.06.2010, 01:10
Oder winken Köhler lohnendere Aufgaben in China und Washington?
Xinlong: "...in den USA beziehungsweise in China, um den Regierungen in Washington und Peking bei den Reformen zur Verstaatlichung der industriellen Vermögen Chinas als Berater und wechselseitiger Kontaktgeber behilflich zu sein. So, und wahrscheinlich nicht anders, ist der hastige Abgang zu erklären. Der Besuch in Afghanistan, und die Äußerungen Köhlers wurden schlicht zu einer weiteren Rauchgranate der systemischen Berichterstattung umfunktioniert.
Köhler hat Deutschland im Zuge der Finanzkrise zugunsten der Eurokraten abgewickelt, den Haltern des internationalen Kapitals üppige Zins- (Entschuldigung: »Rettungs-« Pakete) hinterher geworfen, und er tritt ab, weil er an anderer Stelle mit seinen neoliberalen Überzeugungstaten weiter machen darf und soll! Somit erklärt sich auch, warum die deutschen Nachrichtenfunktionäre den vor dem Afghanistan-Besuch stattgefundenen Besuch in China fast komplett ausblenden mussten: Es durfte ja kein Zusammenhang hergestellt werden können, zwischen Köhlers Besuch, und den wenige Tage später stattfindenden Chinesisch-Amerikanischen Strategiegesprächen. Gespräche übrigens, bei denen umfangreiche wirtschaftliche Reformen seitens Peking in Aussicht gestellt wurden. Selbst die Amerikaner waren überrascht und hocherfreut, mit welch prall gefüllten Notizblöcken sie nach Hause fliegen durften. Und welch ein Zufall: diese anstehenden Reformen fallen alle in den Bereich der Expertise des Herrn Köhler! Köhlers Werdegang in diversen Abteilungen der Bundesministerien der Wirtschaft und – später – der Finanzen, seine Tätigkeiten im IMF und auch die Geschehnisse rund um seinen Besuch in Peking, sprechen eine deutliche Sprache.
China ist ein Entwicklungsland, und es bietet ein bisher nicht gekanntes wirtschaftliches Potenzial; ein Potenzial, welches bei der Gesundung der internationalen Wirtschaft eine entscheidende Rolle spielen wird. Es werden in naher Zukunft milliardenschwere wechselseitige Investitionen getätigt werden. Der Bundespräsident, dem es eine Ehre war, Deutschland gedient zu haben, hat auf seiner letzten Reise nach Peking, den Amerikanern den Weg in Richtung dieser Investitionstätigkeiten geebnet. Vielen Dank dafür, Herr Köhler!
Der ehemalige Bundespräsident ist eine der Galionsfiguren der Globalisierung. Zu Zeiten der deutschen Wiedervereinigung war Köhler Staatsekretär im Bundesfinanzministerium. Er hat also auf höchster Regierungsebene Erfahrungen sammeln können, bei der Überführung des sozialistischen Gemeingutes der DDR in die Privatwirtschaft der Bundesrepublik. Diese Prozesse stehen nun in China an, denn das Land soll Stück um Stück privatisiert werden. Aber auch Köhlers IMF-Expertise wird benötigt, um Chinas Währung im internationalen Währungssystem besser einzugliedern. Darüber hinaus sind auch Köhlers Verbindungen zur Weltbank von Wichtigkeit: diese Organisation verwaltet internationale Entwicklungs- und Investitionsvorhaben, und sie schlichtet die Streitigkeiten, die aus diesen Tätigkeiten heraus entstehen mögen. Köhler ist ein kluger Mann mit viel Wissen und Fingerspitzengefühl; und er wird von den Entscheidern immer am rechten Ort zur Rechten Zeit eingesetzt. Der Vertrag von Maastricht ist nur eines seiner vielen Glanzstücke. Sollten wir im Lichte dieser Tatsachen wirklich an einen gebrochen Horst Köhler glauben, der sich beleidigt zurückzieht? Entscheiden sie selbst.
In der Praxis sieht es nun so aus, das es wohl im Nachgang der Chinesisch-Amerikanischen Strategiegespräche schnell klar wurde, dass Köhler an diesen oben genannten Baustellen dringender gebraucht wird. Und er wurde kurzerhand von den Entscheidern der internationalen Finanzwelt vom Amt des Bundespräsidenten abberufen, um diesen kurzfristig entstandenen Prozessen vorrangig dienen zu können. So einfach ist das. Es ist wenig wahrscheinlich, dass Köhler in Peking oder Washington als direkter Mitarbeiter tätig sein wird. Vielmehr ist zu erwarten, dass er erneut in einer der internationalen Finanzinstitute abtaucht, um von dort aus das neue China in den Prozess der Globalisierung einzubetten. Alles nur Vermutungen? Nun, warten wir die salamitaktische Berichterstattung der Systempresse ab."
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wird-koehler-als-zukuenftiger-regierungsberater-in-washington-und-peking-taetig-.html
Marathon
03.06.2010, 01:33
So, für alle deutschen Kartoffelhackfressen hat die Springer-Presse rasch ein Sprechpapier erarbeitet und online gestellt, damit jeder weiß was er zu denken hat:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/01/was-steckt-wirklich-hinter-koehlers-ruecktritt/spurensuche.html
Der dort angesprochene Spiegel-Artikel, der am selben Tag des Rücktritts erschien, könnte es tatsächlich gewesen sein, der dem Köhler die Kotze endgültig hochgetrieben hat.
Die Bezeichnung "Horst Lübke" ist eine Beleidigung und lässt den Respekt vermissen.
BUNDESPRÄSIDENT - Horst Lübke: Das Staatsoberhaupt blamiert sich mit seinen Afghanistan-Äußerungen. Im Schloss Bellevue herrscht Entsetzen: Wie soll er die restlichen vier Amtsjahre überstehen?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2010-22.html
Der Spiegel hat sich mit der Bezeichnung "Horst Lübke" strafbar gemacht, denn Paragraph 90 des Strafgesetzbuches besagt:
Strafgesetzbuch
Paragraph 90
Verunglimpfung des Bundespräsidenten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2), wenn nicht die Voraussetzungen des § 188 erfüllt sind.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine Verleumdung (§ 187) ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
(4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.
http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
Leider muss der Bundespräsident laut Absatz 4 die Strafverfolgung billigen.
Macht er das nicht, dann kommt der Spiegel straffrei davon und der Staatsanwalt oder ein Bürger kann nichts dagegen machen.
Eigentlich verstößt der Spiegel-Artikel auch gegen Paragraph 185 StGB (Beleidigung) und sogar gegen Artikel 1 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Verwschwoerungstheorien mal beiseite, natuerlich ist der Abgang des BP lahm.
Kein Wunder, dass Lena in Oslo mehr Aufsehen erregt mit ihrer Schnulze: "Love, I do my hair for you...."
Bestenfalls kommt jetzt ein Buch von Horst heraus: "Frau Merkel und ich".
Ich habe schon mal gesagt, es ist fatal, dass 1. das deutsche, politische System aus historischem Grund schwach angelegt wurde und dass 2. viele EU Buerger es sich ergehen lassen, mir nichts, dir nichts, die Macht an Technokraten in Bruessel zu verkaufen, bloss weil man mit den Grossen in der Welt beim Monopoly Spiel mithalten will. Der letzte Widerstand, gemischt mit Tradionalismus, kommt aus GB, und das nimmt man den Briten auch noch uebel.
dr-esperanto
03.06.2010, 02:42
Rumpelstilz: "Er will eben nicht mehr im Amt sein, wenn der Euro crasht. Vergessen sollte man nicht, daß Köhler als ehemaliger des IWF ein Mann der NWO war. und sein Rücktritt erfolgte genau am Tag des Terrorangriffs der Israelischen Terror-Armee und kurz nach der Rating-Herabstufung Spaniens ..."
Daß Klein-Köhlerli sich in seine Ecke zum Schmollen zurückzog um dort bitterlich zu weinen und weil Mami ihn nicht getröstet hatte ob einmal einer Kritik an seinen Worten ... und er deshalb diesen unendlichen Saftladen OMF-BRD hingeschmissen hatte mag glauben wer den Politikern auch sonst immer alles glaubt."
http://www.politikglobal.net/
Tatsächlich war ja Köhler bei der Schaffung des Euros ganz wesentlich beteiligt - jetzt zu erleben, wie sein Lebenswerk dahinschmilzt, muss ihm sehr peinlich sein.
Marathon
03.06.2010, 02:46
[...]
Das ist ein guter Punkt.
Es geht gar nicht darum, was derzeit in Afghanistan an Bodenschätzen vorhanden ist, sondern es geht darum, wo in Zukunft die Leitungen verlaufen könnten und vor allem liegt Afghanistan zwischem dem Öl und China. Kontrolle über die Ölressourcen bedeutet nicht nur, dass man selber an das Öl gelangt, sondern dass man auch zur Not den Hahn für andere Konkurrenten zudrehen kann.
Mit Afghanistan wäre dann also der direkte Landweg vom kaspischen Becken nach China abriegelbar.
Bliebe noch der Seeweg übrig.
Da kommt dann der Iran ins Spiel und die Straße von Hormus.
Solange der Iran am Drücker ist, kann er diese Straße kontrollieren.
Da man aber selber die Kontrolle haben möchte, um China auch zur Not den Seezugang zum Öl zu verweigern, muss der Iran in seiner derzeitigen Form weg.
Neben dem direkten Landweg über Afghanistan und den Seeweg gibt es noch den Landweg über Russland.
Irgendwie muss man den auch noch knacken.
Da man aber Russland nicht angreifen kann, muss man Russland dazu bringen, sich von China abzuwenden.
Vielleicht dient dazu auf verschlungenen Wegen die Aktion mit dem versenkten südkoreanischen Schiff. Nord-Korea handelt nicht eigenmächtig, sondern ist im Grunde der Schlägertyp in Chinas Diensten.
Kommt es zum Krieg zwischen Süd-Korea und Nord-Korea, dann machen die USA Russland klar, dass es die Materiallieferungen an China einstellen muss, oder es wird als kriegerischer Akt gewertet.
Russland wird vielleicht dann so reagieren wie im Fall Serbien, wo sie sich nicht in den Krieg hineinziehen lassen wollten.
Da das aus Sicht der USA ein wünschenswertes Ergebnis ist, schießt man also das Süd-Koreanische Schiff ab in einer Form, die Nord-Korea als Täter hinstellt. Interessant fand ich da eine kleine versteckte Meldung, wonach einige Wochen vor dem Untergang der Cheonan bereits ein Nord-Koreanischer Torpedo abgefangen oder geklaut werden konnte und man daher genau wusste, wie die auszusehen haben, wie die im Inneren markiert sind etc.
In welche Stellung?
Nur Mut, Männer kämpft für Gleichberechtigung.
Marathon
03.06.2010, 04:46
Arnulf Baring sagte bei Maischberger am Schluss, dass von der Leyen auf den Kanzlerposten spekulierte und Merkel sie auf den Präsidentenposten abschieben möchte, um das zu verhindern.
[QUOTE=Marathon;3754089]Arnulf Baring sagte bei Maischberger am Schluss, dass von der Leyen auf den Kanzlerposten spekulierte und Merkel sie auf den Präsidentenposten abschieben möchte, um das zu verhindern.[/QUOTE
Eine echte Machtgangelei.. Posten werden verschoben und so war es mit Köhler.. Wer sollte da verhindert werden? Köhler passte nicht auf dem Präsidentenposten,
Frau von Leyen wird keine Bundespräsidentin.
Marathon
03.06.2010, 05:24
Was bilden die sich eigentlich ein, einen Minister zum Präsidenten machen zu wollen?
Haben die Minister keine Langzeitprojekte, die man nicht einfach so Knall auf Fall schleifen lassen kann?
Erst muss sich ein neuer Minister einarbeiten und wertvolle Zeit und Ressourcen werden für nichts vergeudet.
Auch scheint wirklich jeder Listenplatzbesitzer für wirklich jeden Job geeignet zu sein, dass man die einfach so munter von einem Ressort ins andere verschieben kann. Ausbildung und Reputation zählen gar nichts mehr.
Kein Wunder, dass Deutschland da ist wo es nicht hingehört.
Aber keine Bange, in diesem Sommer kommt der Donner.
Marathon
03.06.2010, 05:33
Frau von Leyen wird keine Bundespräsidentin.
Das wird aber bestimmt das Ego von der Leyen kränken.
Vielleicht war dieser Leyen-Vorschlag auch nur als Schocker gedacht, damit das Volk dann froh ist wenn es ein anderer wird. Mal gespannt, wen sie uns da ins Nest setzen wollen.
Merkel hat aber bereits betont, dass sie vorab "sichere Mehrheiten" für einen Kandidaten haben will, also vermutlich ihren eigenen Vorschlag unbedingt durchbekommen möchte.
Dann wird da auch noch gehetzt wie blöde, obwohl man auch mal locker noch eine Woche oder mehr hätte warten können, bis mal ein paar vernünftige Vorschläge eintrudeln.
Nein, Knall auf Fall wird mal wieder etwas alternativlos Schwachsinniges durchgepfeffert und versemmelt.
Dieses System kann man kaum noch ernst nehmen.
Das "kaum" hat auch nur deshalb eine Existenzberechtigung, weil es da noch Militär und Polizei gibt, also die noch einiges an Feuerkraft haben, dass sie eventuell auch gegen das Volk einsetzen werden.
Dann aber ist hier wirklich definitiv Schicht im Schacht und es wird solange gekämpft bis sie öffentlich im Fernsehen heulen und ihre letzen Worte ever sagen.
Dass der Bundespräsident zurückgetreten ist, wäre mir eigentlich völlig wumpe.
Was mich aber trotzdem daran stört, ist die Tatsache, dass er sein Gehalt weiterhin bezieht und das bis zum Lebensende, dass er auf eine Sekretärin, Referenten und einen Fahrer samt Dienstwagen - er ist nicht mehr im Dienst !!! - nicht verzichten muss.
Da nun aber dem nächsten Bundespräsidenten auch die Privilegien zustehen, kommt dem Steuerzahler der Rücktritt teuer zu stehen.Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht ....
... wer bescheuerte Gesetze unterschreibt - wird vermurlich immer gefährdet
sein
Das Amt sollte abgeschafft werden ..... alles viel zu teuer und Leistung ist
weit und breit nicht zu erkennen.
Eine Aussitzerin müsste der Nation reichen .... und da haben wir die Beste :rolleyes:
Marathon
03.06.2010, 06:04
Nach der gestrigen hart aber fair Sendung ist eigentlich klar, dass Jürgen Trittin durch seinen beleidigenden diffamierende Vergleich mit Lübke das Fass zum Überlaufen gebracht hatte.
Im Prinzip hat Trittin den Herrn Köhler einen Geisteskranken genannt.
Als dann im Spiegel am Montag der Artikel darüber erschien, da trat Köhler praktisch sofort zurück.
Der in der Rücktrittserklärung genannte Grund war also wahr und echt und da gibt es vermutlich keine Hintergedanken oder einen schlimmeren Skandal im Hintergrund, sondern es war die schwere Beleidigung durch Trittin, die den Abschluss der heftigen Anfeindungen der anderen Politiker bildete.
Vielleicht war dieser Leyen-Vorschlag auch nur als Schocker gedacht, damit das Volk dann froh ist wenn es ein anderer wird. Mal gespannt, wen sie uns da ins Nest setzen wollen.
Ja, es gleicht einem panikartigen Schockzustand, die voreilige Nennung von Namen und die Presse stürzt sich darauf. Auch das Volk möchte wissen,wer nun kommt.30 Tage ist eben nicht viel Zeit.
Marathon
03.06.2010, 06:43
Arnulf Baring sagte bei Maischberger am Schluss, dass von der Leyen auf den Kanzlerposten spekulierte und Merkel sie auf den Präsidentenposten abschieben möchte, um das zu verhindern.
In der Sendung hart aber fair sagte Gertrud Höhler genau das gleiche.
Merkel sieht von der Leyen als Konkurrentin, die in der Beliebtheit an ihr vorbeizieht und deshalb will sie die weg haben und ins Präsidentenamt abschieben.
Nationalix
03.06.2010, 06:45
das ist natürlich abscheulich.
ponnys fühlen sich auf betonplatten unwohl.
Man könnte das Pony zum BP wählen. :]
Nationalix
03.06.2010, 06:49
Ja, es gleicht einem panikartigen Schockzustand, die voreilige Nennung von Namen und die Presse stürzt sich darauf. Auch das Volk möchte wissen,wer nun kommt.30 Tage ist eben nicht viel Zeit.
Mittlerweile ist es mir völlig wumpe, wer Grüßaugust(ine) wird.
Ich habe andere Wünsche.
http://www.youtube.com/watch?v=bOJuFvnJ1Oc
fatalist
03.06.2010, 06:59
es ist doch schietegal, wer Grüssaugust wird.
Alles nur Brot und Spiele.
Köhler war ein ausgewiesener Finanzexperte, das hat den Bailout nicht verhindert.
So what?
Georg Schramm im Radio zum Rücktritt, herrlich
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broadcast=348686&datum=20100531&playtime=1275316373&fileid=d51a435b&sendung=348687&beitrag=1193608&/
Sein Vorschlag: Käßmann
Noch alles offen.
Heute könnte Vorentscheidung fallen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-18491/bundespraesident-vorentscheidung-ueber-koehler-nachfolge-erwartet_aid_515234.html
Ausonius
03.06.2010, 07:17
Wulff wird auch gehandelt. Ich muss sagen, der gäbe doch einen idealen Grüßonkel ab. Hat ja am Sonntag beim Meyer-Landrut-Empfang schon mal ein wenig Übung bekommen.
Mein personlicher Favorit wäre aber eigentlich Franz Beckenbauer.
maxikatze
03.06.2010, 07:26
Schwer vorstellbar, dass er nur wegen Majestätsbeleidigung an ihm zurückgetreten ist.
Es scheint keinen weiter aufzuregen, dass er Sekretärin, Referent, Fahrer, Bodygard und Dienstwagen behalten darf. Er ist aber nicht mehr im Dienst!
Wozu noch der ganze Aufwand?
Reichen etwa seine vollvergüteten Bezüge nicht aus um das alles selbst zu finanzieren ?
Diese Überversorgung der Politiker insgesamt haben wirklich schon, angesichts steigender Steuern und Abgaben, feudalistische Züge.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 07:31
Weg mit der Ämtershice der AffenschieberLatrine.
Arbeitnehmerversaute denken gossenabartig, wollen weder Villa noch Porsche, sondern LohnDreck zwecks BüroTrottelei.
Das fixiert die auf Heinis, auf fremden statt auf eigenen lifestyle.
Prollies möchten gerne nach oben zu Multimillionären raufgucken, weil sie sich damit in der LohnShice besser fühlen, hahaha ;-)
maxikatze
03.06.2010, 07:59
Arnulf Baring redet viel, wenn der Tag lang ist. - Und der Tag ist lang....:D
bernhard44
03.06.2010, 08:16
Arnulf Baring redet viel, wenn der Tag lang ist. - Und der Tag ist lang....:D
im Gegensatz zu anderen sagt er aber Dinge die durchaus hörenswert sind!
Mittlerweile ist es mir völlig wumpe, wer Grüßaugust(ine) wird.
Wir sollten uns an das alte Rom erinnern und an dessen Traditionen anknüpfen. Kaiser Caligula machte einst ein Pferd zum Konsul. Warum also nicht Kommissar Rex zum Bundespräsidenten erheben, oder den Schimpansen Ronny (Ronnys Pop-Show)?
Warum machen wir den Galopper des Jahres nicht automatisch zum Bundespräsidenten? Das Gestüt Schlenderhahn würde sicher einen Teil der Ehrensoldes übernehmen.
Seien wir ehrlich, ob wir das Gestüt Schlenderhahn im Schloß Belleviue sehen, oder das Gestüt von der Leyen-Albrecht, macht doch wirklich keinen Unterschied.
Zurück ins alte Rom, zu Brot und Spielen und Guido Westerwelles Dekadenz, die ihm vielleicht im Zusammenhang mit der Antike auffällt, für die er im Heute aber keinerlei Entsprechungen zu finden vermag; am allerwenigsten an sich selbst und seinem ihn auf allen politischen Reisen begleitenden Lebsnspartner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Incitatus
Der Kaiser beschenkte sein Pferd mit einer Tränke aus Marmor, Zaumzeug aus Elfenbein, einem Sattel aus Purpur und einem Halsband aus Edelsteinen und Perlen. Incitatus bewohnte seinen eigenen Palast, mit eigenem Gesinde und kostbaren Möbeln. Caligula stellte Einladungen an die höchsten Würdenträger des Reiches oft im Namen von Incitatus aus, das Pferd benötigte daher geeignete Repräsentationsräume.
Niemand könnte den alle Zeiten überdauernden Zusammenhang zwischen altem Rom und neuem Berlin besser verkörpern als unsere Stuten-Uschi. Gerd Schröder als berühmter Deckhengst wäre auch eine Möglichkeit.
Bei diesen kostspieligen Gelagen erhielt Incitatus goldfarbene Gerste als Futter und trank Wein aus goldenen Pokalen auf die Gesundheit des Kaisers. Der Kaiser wandelte bei Staatsakten eine gängige Schwurformel „auf das Wohlergehen und das Vermögen von Incitatus“ ab. Caligula war so angetan von den Verdiensten des Pferdes, dass er für das Jahr 42 n. Chr. plante, Incitatus die Konsulwürde und ständigen Sitz im Senat zu übertragen.
Es wäre ohnehin an der Zeit, die Leerformel des Amtseides durch etwas Neues zu ersetzen. Ob die Reichstagshuren darauf schwören, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren, oder ob sie die rechte Hand heben, und dabei dem vierhufigen Bundespräsidenten die Produktion möglchst vieler Pferdeäpfel wünschen, macht für den Wähler keinen Unterschied. Hat Horst Köhler eigentlich jemals etwas anderes produziert, als die politische Entsprechung von Pferdedung?
Silencer
03.06.2010, 08:32
Schwer vorstellbar, dass er nur wegen Majestätsbeleidigung an ihm zurückgetreten ist.
Es scheint keinen weiter aufzuregen, dass er Sekretärin, Referent, Fahrer, Bodygard und Dienstwagen behalten darf. Er ist aber nicht mehr im Dienst!
Wozu noch der ganze Aufwand?
Reichen etwa seine vollvergüteten Bezüge nicht aus um das alles selbst zu finanzieren ?
Diese Überversorgung der Politiker insgesamt haben wirklich schon, angesichts steigender Steuern und Abgaben, feudalistische Züge.
Da hast du vollkommen recht, Maxikatze!
Die überdimmensionierte Versorgung der Politiker nach ihrer meist gescheiterten "Arbeit" ähnelt der, der grossen Manager die ihre Firma an die Wand gefahren haben. In unserem System aus Politik und Medien wird sich da aber nichts daran ändern lassen. Der Politik gehören die Medien und es wird keine Kritik dazu kommen. Hier im Forum gibt es auch User, die die Politiker in ihren Ämtern als zu schlecht bezahlt sehen. Ist aber nicht meine Meinung.
.
anhören .................. :cool2:
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broadcast=348686&datum=20100531&playtime=1275316373&fileid=d51a435b&sendung=348687&beitrag=1193608&/
:cool2:
.
Trashcansinatra
03.06.2010, 08:50
Es wird Ursula von der Leyen. Schon längst bei den Bilderbergern beschlossen!
Die ist einfach nicht angreifbar: Ärztin, siebenfache Mutter, klug, tough, menschlich, locker, hübsch, heterosexuell, erfahren, aus der Oberschicht, weltgewandt, ....
Da kann man nix gegensetzen. Die wird den Job auch 1A erledigen! Dazu ist sie in der ONE WORLD Community und hat auch Gender Mainstreaming befördert usw.
Also beugt die Knie und betet die Adlige an!
Zensursula und Bilderberger - das paßt sogar sehr gut zusammen! :rolleyes:
Trashcansinatra
03.06.2010, 08:52
Die sind nicht nur in der Politik. Ich erlebe sie tagtäglich bei meinem Bäcker. germane
Bäckerei"fach"verkäuferinnen?!!!:hihi::)):)):))
Marathon
03.06.2010, 08:53
... kann man alle in die Tonne kloppen.
http://p3.focus.de/img/gen/2/w/HB2wkySN_Pxgen_r_311xA.JPG
http://p3.focus.de/img/gen/2/w/HB2wkySN_Pxgen_r_311xA.JPG
Trashcansinatra
03.06.2010, 08:58
Nach der gestrigen hart aber fair Sendung ist eigentlich klar, dass Jürgen Trittin durch seinen beleidigenden diffamierende Vergleich mit Lübke das Fass zum Überlaufen gebracht hatte.
Als dann im Spiegel am Montag der Artikel darüber erschien, da trat Köhler praktisch sofort zurück.
Der in der Rücktrittserklärung genannte Grund war also wahr und echt und da gibt es vermutlich keine Hintergedanken oder einen schlimmeren Skandal im Hintergrund, sondern es war die schwere Beleidigung durch Trittin, die den Abschluss der heftigen Anfeindungen der anderen Politiker bildete.
Da ist natürlich die Frage im Raum, wann denn endlich das Flaschenpfand für Jürgen Tritt-Ihn eingeführt wird?! ?(
Trashcansinatra
03.06.2010, 09:00
Man könnte das Pony zum BP wählen. :]
Wie war das nochmal mit Caligula, der sein Pferd zum Senator ernannte?!:)):hihi:
maxikatze
03.06.2010, 09:03
im Gegensatz zu anderen sagt er aber Dinge die durchaus hörenswert sind!
Ich hab die Sendung diese Woche gesehen, er war einfach nur peinlich.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 09:11
Was war denn?
Wahnhafte Störungen, "Arbeitnehmer"Idiotie?
Marathon
03.06.2010, 09:13
In der ARD Tagesschau Umfrage ist die Mehrheit der Befragten gegen von der Leyen und gegen Schäuble:
http://www.abload.de/img/ardumfrage2fp06.jpg
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=koehler440
politisch Verfolgter
03.06.2010, 09:15
DeppenDreck für Affenschieber.
Die Ämtershice und der ArbeitsgesetzDreck muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Mit Satire belachen Affenschieber ihre Latrine, mit der sie ökonomische Verteilungsrelationen erarbeiten, die laufend unterschlagen werden.
Auch Nutznießer beklatschen das.
Statt DeppenDreck bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
maxikatze
03.06.2010, 09:21
Auch ein Bundespräsident darf kritisiert werden.
Seine Rechtfertigungen über den Einsatz in Afghanistan und "freie Handelswege"......lösten Empörung aus. Nicht nur beim gemeinen Volk sondern auch bei Verfassungsrechtler U.Preuß. Er sah in Köhlers Äusserungen "imperiale Züge."
Aber seine Majestät reagierte wie eine beleidigte Leberwurst und trat zurück - nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
vdLeyen wird in der Regierung gebraucht ... sie ist die Einzige die arbeitet.
Schäuble hat das Parlament angelogen .... und war in die Spendenaffäre verwickelt ... ausserdem, hat er bis jetzt nichts zustande gebracht ... nur labern und sonst nix.
Wollen wir vom Krankenhaus aus regiert werden?
Sorry, er hat mein Mitleid .... aber alles was recht ist, wenn schon er das nicht merkt, dann muss es gesagt werden - basta!
Merkel wird an diesen Platz entsorgen was ihr unbequem ist .... vdLeyen hat sie haushoch überholt ..... das kann sie nicht dulden ... ha no
Ulla Schmidt, die respektable Stute, mit ihrem handwerklichen Geschick, angeeignet im Rotlichtmileu wurde auch schon hinter vorgehaltener Hand ins Gespräch gebracht.
Eigentlich ist es egal wer den Hofnarren, Watschenmann für den Saustall in Berlin mimt.
Silencer
03.06.2010, 09:44
vdLeyen wird in der Regierung gebraucht ... sie ist die Einzige die arbeitet.
Schäuble hat das Parlament angelogen .... und war in die Spendenaffäre verwickelt ... ausserdem, hat er bis jetzt nichts zustande gebracht ... nur labern und sonst nix.
Wollen wir vom Krankenhaus aus regiert werden?
Sorry, er hat mein Mitleid .... aber alles was recht ist, wenn schon er das nicht merkt, dann muss es gesagt werden - basta!
Merkel wird an diesen Platz entsorgen was ihr unbequem ist .... vdLeyen hat sie haushoch überholt ..... das kann sie nicht dulden ... ha no
VdLeyen ist nicht besser als Merkel - beide sind grottenschlecht!
Ausserdem, was hat von der Layen geleistet? Bumsprämie für Arbeitende läuft sich gerade nach 2 Jahren tot, Internetsperre hätte sich auch ein 5 jähriger Bub ausdenken können und bei der Kinderbetreuung hat sie mehr Eltern gegen sich aufgebracht als zufrieden gestellt.
Auf solch eine karierregeile Machtzicke als BP kann ich gerne verzichten.
Matula soll es machen! Er kennt sich bei den ausländischen Verbrechern aus.
Ausserdem hat er für jedes Problem eine Lösung.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 09:48
Der AmtsDreck muß weg.
Er ist nur da, um Löhner aus der AffenschieberLatrine nach "Höherem" blicken zu lassen, damit den Sumpf aus den Augen zu verlieren.
Silencer
03.06.2010, 09:49
Wie wäre es den BP durch eine Auslosung zu bestimmen?
Teilnahmescheine für 100€ (zur Rettung des Euros) finden sie in jeder
Lotto-Geschäftsstelle oder bei Ihrem kroatischen Lieblingszocker um die Ecke.
Strandwanderer
03.06.2010, 09:52
In der ARD Tagesschau Umfrage ist die Mehrheit der Befragten gegen von der Leyen und gegen Schäuble:
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=koehler440
Schönes Beispiel für die Manipulation der Medien.
In diesem Fall ist sie allerdings erfolglos geblieben!
Ulla Schmidt, die respektable Stute, mit ihrem handwerklichen Geschick, angeeignet im Rotlichtmileu wurde auch schon hinter vorgehaltener Hand ins Gespräch gebracht.
Eigentlich ist es egal wer den Hofnarren, Watschenmann für den Saustall in Berlin mimt.
diese heruntergewirtschafteten, entarteten, volkshassenden, korrupten und abgehobenen politbonzen werden sich einen "könig" nach ihrem gusto wählen,
der diesem bundesnarrenhaus alle ehre machen wird.
.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 10:00
Es geht ja nicht um SchurkenPersonal, sondern um die Abstellung einer deren Pfründe.
Zudem muß deren ArbeitsgesetzDreck weg.
maxikatze
03.06.2010, 10:06
.......................
............Matula soll es machen! Er kennt sich bei den ausländischen Verbrechern aus.
Ausserdem hat er für jedes Problem eine Lösung.
Vorschläge aus dem gemeinen Volk werden nicht angenommen. Das ist genau wie mit kritischen Petitionen. Das wird sofort abgewürgt.
Die lassen sich nicht in die Suppe spucken. Und dass ein BP ein Gesetz mal nicht unterschreibt, passiert bei den jetzigen Kandidaten garantiert nicht und wird es auch nie wieder.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 10:22
Wer Andere zum "gemeinen Volk" deklariert, hat nen affenschieberischen Hirnriss.
Das doch bitte beheben. Dazu haben wir neurale Plastizität.
Notfalls den Fachmann konsultieren, wenns hartnäckig nicht aus dem Hirn will.
maxikatze
03.06.2010, 10:28
Wer Andere zum "gemeinen Volk" deklariert, hat nen affenschieberischen Hirnriss.
Das doch bitte beheben. Dazu haben wir neurale Plastizität.
Notfalls den Fachmann konsultieren, wenns hartnäckig nicht aus dem Hirn will.
gemein = allgemein
Silencer
03.06.2010, 10:51
Von der Leien ist RAUS!!!
Meldet gerade WDR2.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 10:53
maxikatze, es geht um die materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade des Individuums.
Wir sind der Souverän des Rechtsraums, der die Rahmenbedingungen dazu bereitzustellen hat.
Deswegen gehört jedes Amt weg, das nix damit zu tun hat.
Deutschmann
03.06.2010, 10:57
Meldet gerade WDR2.
Na dann dürfte es Wulff werden. Wurde er doch schon nach seinem "mutigen" Schritt, eine Migrantin als Minister einzusetzen, als künftiger Bundespräsi gefeiert.
Meldet gerade WDR2.
Bravo! :clp:
Erweisen wir unserer neuen Führerin die Ehre.
Käßmann for President ! (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3754329&postcount=9421)
Heinrich_Kraemer
03.06.2010, 10:59
Überehrgeizige Frauen sind mir suspekt und haben in der Politik nichts verloren. Entweder Mutterrolle oder Hans Dampf in allen Gassen.
----
Frau von der Leyen wäre besser aufgehoben, wenn sie sich um ihre Schratzen kümmern würde anstatt in der Politik rumzupfuschen.
Heinrich_Kraemer
03.06.2010, 11:01
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber sicher kokettiert sie, und zwar z.B. mit ihren sieben Kindern, die sie mustergültig mit Seitenscheitel erzog und gleichzeitig hat sie noch Karriere gemnacht. Das wird von ihrer PR-Maschine seit Jahren landauf, landab liebevoll vorgebetet. Wobei der Umstand gern ausgepart wird, daß ihro Gnaden bei diesem pädagogischen Wunder auf die Tatkraft mehrerer Kinderfrauen und Angestellter zurückgreifen konnte.
Themen interessieren UvdL nur, soweit sie ihren Namen pushen können. Kinderporno? Klasse, da kann man sich wunderbar profilieren und ans Sentiment des Stammtischs appellieren. Was ja durchaus funktioniert, auch hierzuforum hatten ihre lächerlichen Maßnahmen ihre Fans. Daß den mißbrauchten Kindern damit nicht geholfen wurde und mit den Netzsperren letztlich Täterschutz betrieben wird, ist der Frau egal. Das wissen nur ein paar Leute mit technischem Durchblick, und die entscheiden keine Wahlen. Fakten stören in der Politik bekanntlich nur.
Nee, geh mir wech mit der Mutterkreuz-Uschi.
Schööööööön.
Silencer
03.06.2010, 11:01
Na dann dürfte es Wulff werden. Wurde er doch schon nach seinem "mutigen" Schritt, eine Migrantin als Minister einzusetzen, als künftiger Bundespräsi gefeiert.
Ja, der Dummbatz gilt jetzt als Favorit.
Heinrich_Kraemer
03.06.2010, 11:17
Freilich wäre es nur konsquent mit der Leyen. Merkel besetzt die Posten voll dem mainstream entsprechend, wobei dadurch die politische Entscheidungen durch Personalpolitik protegiert werden: Das Küken als Familienministerin, Leyen als Arbeits(!)ministerin - die von Arbeit so gut wie keine Ahnung hat, aber ihre Schratzen (durch Personal erzogen) als Rechtfertigung für Qualifikation vorhält -, dazu einen schwulen Aussenminister (ist ja wurscht was der macht, als p.c. Benachteiligter ist er ebenfalls sakrosankt), der behinderte Schäuble (gut vielleicht ein wenig überzogen..) usw. usf.
Die Personalpolitik schützt hier im Zusammenspiel mit den Massenmedien die politischen (Nicht-)Entscheidungen, indem die vermeintlichen persönlichen Eigenschaften anstatt der tatsächlichen Entscheidungen als Beurteilung politischen Handelns herangezogen werden.
Die Popularitätswerte werden v.a. durch die Massenmedien erzeugt. Ich denke da nur an Fischer. Vom rotznasigen Rabauken zum Liebling der Massen (ja fast schon ein neuer Adenauer wurde dann getönt). Und nun die Großfamilienmutter, die es als power-Frau mit Großfamilie durch eigene Leistung ganz nach oben geschafft hat usw.
Ich muß jetzt hier abbrechen, mir wird übel.
Marathon
03.06.2010, 11:21
Donnerstag, 03. Juni 2010, 11:36 Uhr
Von der Leyen aus dem Rennen?
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist offenbar als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten aus dem Rennen. Von der Leyen werde „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ nicht die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler antreten, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus Unionskreisen. Zuvor hatte auch das ARD-Hauptstadtstudio mitgeteilt, es verdichteten sich Hinweise, dass die Arbeitsministerin nicht die künftige Bundespräsidentin sein werde.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12765834.html
Deutschmann
03.06.2010, 11:29
Alle reden über einen CDU-Kandidaten. Offenbar scheinen sich manche ziemlich sicher zu sein dass Merkel ihren Kandidaten auch durch bringt. Wollen wir mal abwarten. :D
auch Wulff wird es nicht....
maxikatze
03.06.2010, 11:54
Wo bleiben die Kandidaten der anderen Parteien ? Oder schickt die SPD Gesine Schwan wieder ins Rennen ?
die CSU erklärte bereits, auf einen eigenen kandidaten zu verzichten und von der FDP will gerade ohnehin niemand mehr ein stück trockenens brot.
die SPD hingegen würfelt wohl noch.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas für eine verräterische Sprache der Verlautbarungen. "Es verdichten sich die Hinweise"... das ist doch mal ein ordentliches Verfahren, von Transparenz und Offenheit geprägt, wenn in irgendwelchen Hinterzimmern der/die Neue ausgeklüngelt wird.
Und wir, der deokratische Souverän, stehen staunend am Katzentisch und warten demütig, wen Muttis Küchenkabinett uns als neues Staatsoberhaupt schenkt.
Ich bin ja nicht wirklich ein Fan der Direktwahl des Bundespräsidenten, weil sich dergleichen für die Position eines im Grunde machtlosen Grüßaugusts verbietet. Aber angesichts der Berliner Ereignisse wäre das allemal besser.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 12:17
Darmbakterien wühlen gerne in fremder Shice und wundern sich über die damit bewirkten Fürze.
Der ÄmterDreck muß sowieso weg.
Strandwanderer
03.06.2010, 13:02
Wenn Anstand bei unseren Eliten herrschen würde, dann würde selbstverständlich Gesine Schwan neue Bundespräsidentin. Aber so....
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/23/226656/627916839-gesine-schwan-soziale-unruhen.9.jpghttp://static.wiwo.de/media/1/10774054_large_2.jpg
Die ist unabkömmlich wegen ihrer Vollzeitstelle bei einer Rummel-Geisterbahn.
(Käme sie doch in das Amt, würde sie bei der Weihnachtsansprache glatt den Teleprompter durch eine ihrer Riesen-Nüstern inhalieren.)
http://www.einfach-uebel.com/wp-content/uploads/2008/05/gesine-schwan.jpg
Außerdem gibt es ja bereits Proteste aus der Vogelwelt - wegen Namensplagiat.
tommy3333
03.06.2010, 14:11
Wenn Anstand bei unseren Eliten herrschen würde, dann würde selbstverständlich Gesine Schwan neue Bundespräsidentin. Aber so....
Wieso "selbstverständlich"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt?
Mann, was eine dünne Haut so ein BP haben kann. Hängt sich und sein Amt an Kritik auf, die an seiner mißverständlichen Rede geübt wird.
Ich glaube kaum, dass ads der wahre Grund war, sondern nur der Anlass.
kotzfisch
03.06.2010, 14:30
Franz Beckenbauer!
BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 14:36
Es drängt sich der Verdacht auf, dass Köhler an anderer Stelle dringender gebraucht wird: in den USA beziehungsweise in China, um den Regierungen in Washington und Peking bei den Reformen zur Verstaatlichung der industriellen Vermögen Chinas als Berater und wechselseitiger Kontaktgeber behilflich zu sein. So, und wahrscheinlich nicht anders, ist der hastige Abgang zu erklären. Der Besuch in Afghanistan, und die Äußerungen Köhlers wurden schlicht zu einer weiteren Rauchgranate der systemischen Berichterstattung umfunktioniert."
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wird-koehler-als-zukuenftiger-regierungsberater-in-washington-und-peking-taetig-.html
politisch Verfolgter
03.06.2010, 16:37
Wir brauchen keine Obersau sondern Anbieternetze.
"Unsere Eliten" ist Verinnerlichung von AffenschieberShice.
Solche Heinis schuften sich relativ immer besitzloser und pöbeln dazu mit "unsere Wirtschaft" herum.
Das ist wahnhaft gestört.
VdLeyen ist nicht besser als Merkel - beide sind grottenschlecht!
Ausserdem, was hat von der Layen geleistet? Bumsprämie für Arbeitende läuft sich gerade nach 2 Jahren tot, Internetsperre hätte sich auch ein 5 jähriger Bub ausdenken können und bei der Kinderbetreuung hat sie mehr Eltern gegen sich aufgebracht als zufrieden gestellt.
Auf solch eine karierregeile Machtzicke als BP kann ich gerne verzichten.
Matula soll es machen! Er kennt sich bei den ausländischen Verbrechern aus.
Ausserdem hat er für jedes Problem eine Lösung.Hat sich ja jetzt erledigt .....
Merkel hat wieder einen gefunden, der weiterschnarcht und ihr nicht
unangenehm wird.
politisch Verfolgter
03.06.2010, 17:22
Anbieterprofit bedingt MerkelEntsorgung - human in den Knast, bei Lohn&Brot.
Dort in ein Resozialisierungsprogramm integrieren und gerne auch mal öfter mit entwaffneten gewalttätigen Jugendlichen zusammen führen.
Franz Beckenbauer!Was ist mit dem?
politisch Verfolgter
03.06.2010, 17:32
Mit dem geht der ProllAffe ab wie gefluscht.
kotzfisch
03.06.2010, 21:42
Franz Huber!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.