Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands erste türkischstämmige Ministerin

Seiten : 1 [2] 3 4

kadir
22.04.2010, 08:54
Nein, ist sie nicht. Sie ist Türkin und Islamistin(Wenn sie Christ wäre, wäre sie Christin) Passt zu unser Kultur überhaupt nicht und soll jetzt sogar noch die Geschicke der Kinder und Jugend beeinflussen - ein Skandal!
Ich bin der Meinung dass es genug deutsche Anwärter für diesen Posten gibt.
Wulff scheint Bilderberger zu sein und seinen ersten Befehl ausgeführt zu haben. Die CDU Pfeifen haben sie doch langsam nicht mehr alle, hoffentlich verschwindet diese Partei bald in Bedeutungslosigkeit.

die sieht doch gar nicht wie eine islamistin aus.man kann euch auch nie zu recht machen.weder trägt die einen kopftuch noch eine burka.wenn schon solche ausländische politiker-in sind willkommen.:)

Silencer
22.04.2010, 09:24
die sieht doch gar nicht wie eine islamistin aus.man kann euch auch nie zu recht machen.weder trägt die einen kopftuch noch eine burka.wenn schon solche ausländische politiker-in sind willkommen.:)

Mental ist sie eine Islamistin wenn sie sich zum Islam bekennt. Kopftuch ist nur für die dümmsten, islamischen Gebärmaschinen.

Silencer
22.04.2010, 10:37
Ich krieg die Krätze wenn ich das lese....

Merkel begrüßt Ernennung von Özkan
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Staatsministerin Maria Böhmer hätten sich für die Ernennung von Aygül Özkan zur Sozialministerin in Niedersachsen ausgesprochen. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) habe vor seiner Entscheidung die Meinung von Merkel und Böhmer eingeholt, die ihn darin bestärkt hätten, Özkan zur Ministerin zu berufen.
Özkan wird unter anderem für die Integrationsarbeit der Landesregierung zuständig sein. Die Ernennung von Özkan wird von vielen Migrantenorganisationen begrüßt.
In einem Interview mit der MILLIYET sagte Özkan, dass die Bundeskanzlerin ihre Berufung als ein Signal an alle Migranten bewertet habe. Sie werde die Ministerin Aller in Deutschland sei, so Özkan. Auch habe das türkischen Außenministerium und die türkische Botschaft sie angerufen und viel Erfolg gewünscht. Özkan sagte auch, dass sie in kürzester Zeit den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan persönlich kennenlernen möchte.
Özkan betonte in dem Gespräch ferner, dass die Erlernung der Sprache der Schlüssel zur Integration ist. Sie sei in ihrer Familie zweisprachig aufgewachsen. Insofern sei ihr die Förderung der Muttersprache ebenso wichtig. Sie werde sich für den Türkischunterricht als zweite Fremdsprache einsetzten. (ZAMAN, SABAH, MILLIYET, TÜRKIYE)

Aus PI entnommen.

Ajax
22.04.2010, 13:30
Mit rückständig bezeichne ich nur die Lebensweise als "Jäger und Sammler". Das ist keine kulturell-geistige Wertung. Sorry, ich habe nicht bedacht, das deinesgleichen anders denkt als ich*.

*ich erklärs mal: Wenn sagen wir mal ein afrikanischstämmiger Mitbürger händchenhaltend mit einer Frau mit weißer Hautfarbe an dir verübergeht, dann denkst du: "Pfui, Rassenschade." (unterbewusst denkst du: "Wieder hat mir ein Ausländer eine potentielle Partnerin, welche ich nie abbekommen hätte, weggenommen!"). Ich hingegen sehe nur zwei Menschen, die sich lieben.

Die meisten Weiber, die sich Neger schnappen, sind entweder potthässlich, dumm oder schlampig bis ins Mark. Eine normale, gebildete deutsche Frau würde sich nie mit einem Buschneger einlassen. Die wissen, was ihnen droht. Der Neger zeugt mit ihr drei Kinder und verlässt sie dann. Folge: Drei Mulatten mehr in Deutschland und eine alleinerziehende Mutter in mittellosen Verhältnissen, die dem Staat auf der Tasche liegt.

Laotse
22.04.2010, 14:19
Die meisten Weiber, die sich Neger schnappen, sind entweder potthässlich, dumm oder schlampig bis ins Mark.

Eine normale, gebildete deutsche Frau würde sich nie mit einem Buschneger einlassen. Die wissen, was ihnen droht. Der Neger zeugt mit ihr drei Kinder und verlässt sie dann. Folge: Drei Mulatten mehr in Deutschland und eine alleinerziehende Mutter in mittellosen Verhältnissen, die dem Staat auf der Tasche liegt.

100%tige Zustimmung (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) :))

Cleopatra
22.04.2010, 17:48
Was ist das für'ne Mickey-Maus-Scheisse?(

Du willst den totalen Krieg? Wollt ihr den totalen Krieg?:D

Hör auf mit Deiner Nazischeiße, wenn Du keine Argumente hast. Die Türkei den Türken und Deutschland den Deutschen, so einfach ist das!

schlaufix
23.04.2010, 18:50
Hör auf mit Deiner Nazischeiße, wenn Du keine Argumente hast. Die Türkei den Türken und Deutschland den Deutschen, so einfach ist das!

Einfach ist das schon lange nicht mehr. In der Bildzeitung (Kölner Ausgabe) waren heute 3 Doppelseiten über Türken drin, die sich vorbildlich integriert haben. Halt Türken die es in Deutschland zu etwas gebracht haben. Das ganze in deutscher und türkischer Sprache. Letze Woche setzte sich die Bild dafür ein das die Nächste Fußball EM an die Türkei vergeben wird. Ich sagte es schon öfters:
Der Zug mit der Aussicht "Deutschland den Deutschen" ist längst abgefahren. Das wird niemand mehr ändern. Leider.

Vaddi
23.04.2010, 19:29
Der Zug mit der Aussicht "Deutschland den Deutschen" ist längst abgefahren. Das wird niemand mehr ändern. Leider.

Der Grund dafür aber kann doch nur Irrsinn sein... Wo in der Welt sonst findet man noch Völker, die ihren Politikern gestatten, die eigene Zukunft zu versauen?
Hier ist alles im Argen und wir schauen zu.

Ich bin nicht stolz darauf, einem Volk anzugehören, das so blöd und degeneriert ist. Ich schäme mich für mein Heimatland.

MarschallŁukasiewicz
23.04.2010, 20:26
Hmm,trägt kein Kopftuch,sieht also schon einmal ordentlich aus. Erzieht ihren Sohn zwei-sprachig,sehr intelligent und lobenswert. :top: Also,ich kann hier rein gar nichts schlechtes erkennen,mal sehen,wie sie sich in der Politik macht.

Entfernungsmesser
23.04.2010, 20:33
Hmm,trägt kein Kopftuch,sieht also schon einmal ordentlich aus. Erzieht ihren Sohn zwei-sprachig,sehr intelligent und lobenswert. :top: Also,ich kann hier rein gar nichts schlechtes erkennen,mal sehen,wie sie sich in der Politik macht.

Über Ostern war ich in deinem Drecksland. Jetzt verstehe ich, warum du hier lebst.

Stopblitz
23.04.2010, 20:55

Wie soll das Türkenweib schon Politik machen? Sie wird deutsche Interessen wegen türkischer Interessen verraten. So wie das ganze andere Türkenpack. Das wäre dann die nächste Eskalationsstufe zum Bürgerkrieg. Es wird eigentlich Zeit, dass die Armee Pläne zu einem Putsch ausarbeitet um diese verweste Politelite zum Teufel zu jagen.

Stopblitz
23.04.2010, 20:56
Über Ostern war ich in deinem Drecksland. Jetzt verstehe ich, warum du hier lebst.

Eigentlich hätte doch das Fernsehprogramm gereicht um sich Ostern völlig zu versauen.

Vaddi
23.04.2010, 21:24

Ich habe auf der Arbeit nen Polen... Ist ein lieber Kerl, aber seine politischen Ansichten sind haarsträubend! Denen ist in D alles recht, solange es ihnen hier besser geht, als dort. Das ist ja keine Kunst, die Polen haben in ihrer Geschichte noch nie was wirklich auf die Reihe gekriegt und würden ohne die EU ewig im Dunklen herumkrebsen...

Allein in Berlin leben offiziell 45.000 von ihnen. Ich frage wozu und was soll der Mist... :rolleyes:

marc
23.04.2010, 23:48
Ihre Herkunft interessiert mich nicht - ein türkischstämmiger Minister wäre mir unter Umständen lieber, als eine genderbolschewistische Arierin. Gerade, wenn es um die Themen "Soziales, Frauen und Familie" geht.
Ich befürchte allerdings, daß auch Frau Özkan für eine linksliberale Politik steht, für fanatische Frauenförderung, die Verhätschelung von Alleinerziehenden, die Propagierung von Kinderkrippen, der berühmten "Vereinbarkeit von Beruf und Familie", dem "neuen Männerbild" und der Glorifizierung des Fetischs aller Parteien: der alleinstehenden und kinderlosen Akademikerin aus der Großstadt. Als Vorzeigetürkin wird sie noch als Argument dafür gebraucht, warum deutsche Familienpolitiker nicht mehr über Abtreibungen und die Geburtenrate an sich nachdenken und um der sog. Basis zu suggerieren, daß man noch irgendeinen konservativen Kern hätte, wird sich die Union weiterhin gegen die Homo-Ehe stellen...

Özkan: Wir müssen die Kita bei Eltern mit Migrationshintergrund attraktiv machen, auch für unter Dreijährige. Dazu müssen auch klassische Rollenbilder und Überzeugungen aufgebrochen werden, etwa, dass es am besten ist, wenn Mütter ihre Kinder bis zum Schuleintritt zu Hause erziehen. Es ist von unschätzbarer Wichtigkeit, dass Migrantenkinder schon als Kleinkinder gut Deutsch lernen, damit sie später erfolgreich sein können. Der einzige Ort, an dem das möglich ist, ist oft die Kita. Es gibt keine Alternative dazu, dass diese Kinder früh gefördert werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,690702,00.html

Entfernungsmesser
24.04.2010, 07:08
Eigentlich hätte doch das Fernsehprogramm gereicht um sich Ostern völlig zu versauen.

Also genau genommen war ich gar nicht in Polen, sondern im ostdeutschen Breslau.

Die Weiber rennen alle herum, wie billige Tripperminkas. Das "Essen" ist für uns kutivierte Deutschen ungenießbar. Ich war mit einem Geschäftspartner dort. Dieser ist Brite. Mein Englisch ist besser als sein Deutsch, also haben wir uns in Englisch unterhalten. Auch mit den Polen. Die waren derart unfreundlich! Kaum zu glauben.

Er meinte, das polnische "Essen" sei noch schlimmer als das Britische. Ab dem ersten Abend sind wir dann immer zu einem freundlichen Inder gegangen. Lecker Essen, freundliche Bedienung...

...und im Hintergrund lief auf dem Großbildschirm immer der neuste Bollywood Kracher! LOL

Fakt: Dieses Land betrete ich nie wieder!

Silencer
24.04.2010, 07:41
........

Fakt: Dieses Land betrete ich nie wieder!

Das wirst du aber machen müssen, wenn du in der nahen Zukunft Schutz vor den Muselhorden suchen wirst. :]

Hofer
24.04.2010, 08:25
Özkan: Wir müssen die Kita bei Eltern mit Migrationshintergrund attraktiv machen, auch für unter Dreijährige. Dazu müssen auch klassische Rollenbilder und Überzeugungen aufgebrochen werden, etwa, dass es am besten ist, wenn Mütter ihre Kinder bis zum Schuleintritt zu Hause erziehen. Es ist von unschätzbarer Wichtigkeit, dass Migrantenkinder schon als Kleinkinder gut Deutsch lernen, damit sie später erfolgreich sein können. Der einzige Ort, an dem das möglich ist, ist oft die Kita. Es gibt keine Alternative dazu, dass diese Kinder früh gefördert werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,690702,00.html

Morgenpost Online: Und ist mit Ihrer Berufung schon am Ziel?

Özkan: Nein. Wir alle sind noch nicht am Ziel. Ein Beispiel: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.
Zitat
Freitag, 23. April 2010 18:08

http://www.morgenpost.de/politik/article1296680/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund.

Wir alle sind noch nicht am Ziel

deutsche Richter = fremde Autorität,

Das ist der Knaller

.

Deutschmann
24.04.2010, 08:30
Morgenpost Online: Und ist mit Ihrer Berufung schon am Ziel?

Özkan: Nein. Wir alle sind noch nicht am Ziel. Ein Beispiel: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.
Zitat

http://www.morgenpost.de/politik/article1296680/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund.

Wir alle sind noch nicht am Ziel

deutsche Richter = fremde Autorität,

Das ist der Knaller

.

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

OT: Kurz nach Kriegsende ist ein Satz gefallen über den es sich nachzudenken lohnt:

"Die Deutschen dürfen nur 2 Berufe ausüben - Magd und Knecht."

Weiß jetzt nicht von wem das war, aber ich vermute mal von dem englischen Suffkopp.

Entfernungsmesser
24.04.2010, 08:53
Das wirst du aber machen müssen, wenn du in der nahen Zukunft Schutz vor den Muselhorden suchen wirst. :]

Die Muselhorden werden vor mir Schutz suchen!

Stopblitz
24.04.2010, 08:57

Da bin ich auch dabei. Die Muselhorden werden sich wundern, wenn sie erstmal wie eine Hammelherde in die See getrieben werden. Es werden keine Gefangenen gemacht, kein Pardon gegeben. Wer sich als Deutscher auf ihre Seite stellt wird mit vernichtet. Rache für alle von den 'Talenten' gemeuchelten Deutschen. Deutschland gehört uns und nicht irgendwelchen hergelaufenen anatolischen Schafhirten.

Entfernungsmesser
24.04.2010, 09:18
Da bin ich auch dabei. Die Muselhorden werden sich wundern, wenn sie erstmal wie eine Hammelherde in die See getrieben werden. Es werden keine Gefangenen gemacht, kein Pardon gegeben. Wer sich als Deutscher auf ihre Seite stellt wird mit vernichtet. Rache für alle von den 'Talenten' gemeuchelten Deutschen. Deutschland gehört uns und nicht irgendwelchen hergelaufenen anatolischen Schafhirten.

Ich kann ihre angsverzerrten Gesichter schon jetzt sehen: " Äy Alder, isch schwör, immer geliebt Deutscheland und Kart...äh Deutsche Männschä. Imma Gudd gewäse. Imma gesaggt, schöne Land hiaa!"

JensVandeBeek
24.04.2010, 09:44

Leeres Gesülze !

Nichts werdet Ihr machen können. Mit solche Sprüche könnt Ihr vielleicht EurEgo befriedigen, hier Schulterklopper erhalten oder grüne Bewertungspunkte bekommen, aber die Realität könnt Ihr nicht ändern.

Nicht die Sprüche kloppen aus dem Sofa, sondern Taten auf die Strasse, vor dem Reichstag könnten etwas bringen.

Die Internet-Patrioten haben türkischen oder vietnamesischen Minister nicht hindern können, so werden sie auch nicht ein/eine Kanzler(in) mit Migrationhindergrung hindern. Jetzt können sie nachdenken wer, wo Fehler gemacht hat und wie viel Anteile einzelne Bürger an diese Fehler hat.

Man hätte von Anfang an nicht auf Rücken der Einwanderer, sondern realistischer mit ihnen Politik machen müssen. Das haben viele Politiker bisher versäumt. Durch Angstmacherei haben sie Wahlkampagnen gemacht, um an die Macht zu kommen. "Deutschland ist kein Einwanderungsland" "Kein Wahlrecht für Ausländer, "kein Doppelpass für Türken" .... wo sind wir jetzt gelandet?

.... und die Wähler? Die Wahlergebnisse sagen mehr als genug.

... ist es zu spät? Noch nicht ! Nur der Michel muss endlich aufwachen, zusammen halten und agieren !

Silencer
24.04.2010, 09:58
Leere Gesülze !

Nichts werdet Ihr machen können. Mit solche Sprüche könnt Ihr vielleicht EurEgo befriedigen, hier Schulterklopper erhalten oder grüne Bewertungspunkte bekommen, aber die Realität könnt Ihr nicht ändern.

Nicht die Sprüche kloppen aus dem Sofa, sondern Taten auf die Strasse, vor dem Reichstag könnten etwas bringen.

Die Internet-Patrioten haben türkischen oder vietnamesischen Minister nicht hindern können, so werden sie auch nicht ein/eine Kanzler(in) mit Migrationhindergrung hindern. Jetzt können sie nachdenken wer, wo Fehler gemacht hat und wie viel Anteile einzelne Bürger an diese Fehler hat.

Man hätte von Anfang an nicht auf Rücken der Einwanderer, sondern realistischer mit ihnen Politik machen müssen. Das haben viele Politiker bisher versäumt. Durch Angstmacherei haben sie Wahlkampagnen gemacht, um an die Macht zu kommen. "Deutschland ist kein Einwanderungsland" "Kein Wahlrecht für Ausländer, "kein Doppelpass für Türken" .... wo sind wir jetzt gelandet?

... ist es zu spät? Noch nicht ! Nur der Michel muss endlich aufwachen, zusammen halten und agieren !

Das was du geschrieben hast ist ein leeres Gesülze.

Ich frage dich - was ist aus Deutschland geworden? Was ist von der fruchtbaren, weltweit bewunderten Deutschen Kultur übrig geblieben? Wie sehen die verkommenen, deutschen Großstädte mit ihren Dönerbuden und 1€ Läden heute aus? Müll so weit das Auge reicht. Deutsche Tugenden nicht mehr vorhanden. Überall Ölaugen. Hässliche Bausünden an jeder Ecke usw usf.
Wenn jetzt auch noch Fremde aus dem Talentpool Minister werden, dann kann das Ende der BRD nicht mehr weit in der Ferne liegen. Die Geburt eines neuen Deutschlands wird blutig werden, aber es geht leider nicht anders.

Stopblitz
24.04.2010, 10:25
Leere Gesülze !

Du verkennst die Umstände unter denen dieser Bürgerkrieg beginnt. Nicht die Deutschen werden ihn beginnen, das werden die Muselköppe übernehmen.

Ich schrieb schon an anderer Stelle hier im Forum, dass deren größter Fehler ihre Ungeduld ist. Sie führen sich jetzt schon so auf als könnten sie sich alles leisten und eine gewissenlose Clique von Politikern und Richtern gibt ihnen sogar recht. Deswegen werden sie eines Tages den Aufstand in ihren Ghettos wagen. Es beginnt doch bereits in Berlin und anderen Metropolen wo Muselgangs zur Jagd auf die Polizei blasen.

Diese Clique, welche die Interessen der eigenen Bevölkerung permanent verrät, verliert langsam aber sicher den Rückhalt in der Bevölkerung, denn diese badet den Verrat tagtäglich aus. Das Resultat darauf ist, dass die Bevölkerung einen gigantischen Hass auf die Ragheads hat.

Grenzdebile Tiefflieger wie der Schwachkopf Wulf meinen wenn sie den Deutschen nun das Türkenpack als Minister vorsetzen, dann würden sie an diesem Zorn etwas abkühlen. In ihrer grenzenlosen Ignoranz merken sie bloß nicht, dass sie das Gegenteil erreichen und das Volk nur noch mehr gegen sich aufbringen. Die Zeit arbeitet für uns und diese ganze Sache wird in einem ähnlichen Knall enden wie auf dem Balkan. Schade, aber es ist halt so gewollt.

Stopblitz
24.04.2010, 10:29
Zitat

Das zeigt mir nur, dass ich völlig richtig lag als ich diesem Türkenweibund dem Rest der in Deutschland lebenden Türken unterstellt habe, dass sie mit oder ohne Pass nie hier ankommen werden. Die wollen einen Staat im Staat und das wird nicht funktionieren.

Mr Capone-E
24.04.2010, 11:50
Das türkische Uboot soll den Türkeibeitritt zur EU propagieren.

In der Frage des EU-Beitritts der Türkei stellt sich Özkan gegen die Linie ihrer Partei. „Die Beitrittsverhandlungen sollen weiter ergebnisoffen betrieben werden“, sagte sie dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Sie sollten „nicht durch Diskussionen gestört werden, die versuchen, das Ergebnis vorwegzunehmen“. Deswegen sei sie „dagegen, der Türkei nur eine privilegierte Partnerschaft anzubieten“.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7315058/Ayguel-Oezkan-gegen-Tuerkei-Kurs-der-CDU.html

Krabat
24.04.2010, 13:18
Die arbeitet schon fleißig ihre Agenda ab. Kreuze will sie in Schulen grundsätzlich verbieten lassen. Bei konfessionellen Schulen möchte sie noch ein Auge zudrücken.

Odin
24.04.2010, 13:32
Ich finde das Kotzgesicht irgendwie nicht.

klartext
24.04.2010, 14:33
Das türkische Uboot soll den Türkeibeitritt zur EU propagieren.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7315058/Ayguel-Oezkan-gegen-Tuerkei-Kurs-der-CDU.html

Diese Türkentrulla ist erkennbar in der falschen Partei. Da hat Wulff einen tiefen Griff ins Klo gemacht.

MarschallŁukasiewicz
24.04.2010, 14:37
Wie soll das Türkenweib schon Politik machen? Sie wird deutsche Interessen wegen türkischer Interessen verraten. So wie das ganze andere Türkenpack. Das wäre dann die nächste Eskalationsstufe zum Bürgerkrieg. Es wird eigentlich Zeit, dass die Armee Pläne zu einem Putsch ausarbeitet um diese verweste Politelite zum Teufel zu jagen.

Ich lese Neid aus Deinen Zeilen :]
:keks: ?

MarschallŁukasiewicz
24.04.2010, 14:40

Was hast Du den in Polen zu suchen gehabt?
Billig Zigaretten einkaufen und über die nicht mehr vorhandene Grenze schmuggeln? :))
Ah,ich kenne das: Viele Deutsche (naja,eigentlich nur die ältere Generation) fahren nach Polen und sind enttäuscht dass für den "reichen und daher besseren" Deutschen nicht der rote Teppich ausgefahren wird?
Damit musst Du eben leben :keks:

Deutschmann
24.04.2010, 15:10
Diese Türkentrulla ist erkennbar in der falschen Partei. Da hat Wulff einen tiefen Griff ins Klo gemacht.

Das kam von oben.

Strandwanderer
24.04.2010, 15:37
Özkan sagte außerdem zum "Focus", dass sie die Zuständigkeit für Integration vor ihrem Wechsel nach Hannover bei Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) eingefordert habe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7315058/Ayguel-Oezkan-gegen-Tuerkei-Kurs-der-CDU.html;jsessionid=EE56DD1917F3F796B9A4A8E0DE39D6 45#vote_7302898

Die scheint ja frühzeitig darüber "gebrieft" worden zu sein, wie pampig sie gegenüber dem windelweichen CDU-Mann auftreten kann.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1272017456000/01076/oezkan_interview_D_1076972g.jpg

Ihre ganze Gestalt ist - neben dem frechen Gesichtsaudruck - eine Beleidigung für's deutsche Auge.

Der sie interviewende "Qualitätsjournalist" scheint dennoch vollkommen hingerissen zu sein.

Stopblitz
24.04.2010, 15:38
Ich lese Neid aus Deinen Zeilen :]
:keks: ?

Worum sollte ich diese charakterlosen Politiker, die mein Land verschenken beneiden, Pole? Ich denke du solltest dir noch einmal den Unterschied zwischen Neid und Verachtung vergegenwärtigen.

Als Deutscher kann man es nur ablehnen, dass eine Migratte hier Minister wird. Am Ende denken die noch ihnen gehört hier etwas.

Alpha Scorpii
24.04.2010, 15:42
Ihre ganze Gestalt ist - neben dem frechen Gesichtsaudruck - eine Beleidigung für's deutsche Auge.

Immerhin rasiert sie sich.

Alfred
24.04.2010, 15:46
Sie lässt die Katze aus dem Sack, das ging schnell, da hilft der Hinweis auf ein Kopftuchverbot, das in der Brd keine Chance hätte, auch nichts :

Özkan für Kruzifix-Verbot

Die designierte Sozialministerin von Niedersachsen, CDU-Mitglied Aygül Özkan, hat sich für ein Verbot von Kruzifixen an öffentlichen Schulen ausgesprochen und damit herbe Kritik in den eigenen Reihen ausgelöst. "Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen", sagte Özkan dem Magazin Focus.

Für Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft gelte das nicht, eine öffentliche Schule solle jedoch "ein neutraler Ort sein", forderte die Muslimin mit türkischen Wurzeln, die in Niedersachsens Landeskabinett Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration werden soll. Die 38-Jährige ist die erste Frau mit Migrationshintergrund, die in Deutschland ein Ministeramt übernimmt.

Klick (http://www.sueddeutsche.de/politik/269/509401/text/)

Alfred
24.04.2010, 15:46
Immerhin rasiert sie sich.

Ich finde nicht das sie Schlecht aussieht.

Stopblitz
24.04.2010, 16:03
[url]Der sie interviewende "Qualitätsjournalist" scheint dennoch vollkommen hingerissen zu sein.

Hast du mal einen näheren Blick auf das Foto geworfen. Auf dem Mikrofonsteht TRT. D.h. der Interviewer ist ein Türkenbock. Denen geht vor leuter Freude einer ab, dass in der deutschen Provinz ein Türkenweib Ministerin ist. Das legt sich wieder wenn sie feststellen, dass sie in drei Monaten immer noch nicht inder EU sind.

Stopblitz
24.04.2010, 16:06
Sie lässt die Katze aus dem Sack, das ging schnell, da hilft der Hinweis auf ein Kopftuchverbot, das in der Brd keine Chance hätte, auch nichts :

Die designierte Sozialministerin von Niedersachsen, CDU-Mitglied Aygül Özkan, hat sich für ein Verbot von Kruzifixen an öffentlichen Schulen ausgesprochen und damit herbe Kritik in den eigenen Reihen ausgelöst. "Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen", sagte Özkan dem Magazin Focus.

Für Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft gelte das nicht, eine öffentliche Schule solle jedoch "ein neutraler Ort sein", forderte die Muslimin mit türkischen Wurzeln, die in Niedersachsens Landeskabinett Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration werden soll. Die 38-Jährige ist die erste Frau mit Migrationshintergrund, die in Deutschland ein Ministeramt übernimmt.

Das Türkenweib vergisst, dass sie sich im christlich geprägten Deutschland befindet und nicht in der laizistischen Türkei. An der werden die CDU-Systemler noch ihre helle Freude haben. Vielleicht hat der liebe Gott ja ein Einsehen und es findet sich einer ihrer Landsleute, der sie Hatun Sürücü hinterher schickt.

Stanley_Beamish
24.04.2010, 16:10

Kruzifixe raus, Muselgebetsräume rein. Das ist der normale deutsche Schulwahnsinn.

Krabat
24.04.2010, 16:12
Die CDU soll endlich das "C" aus ihrem Namen nehmen. Eine Partei, die sich christlich nennt und für die Abschaffung von Kreuzen eintritt, betreibt Etikettenschwindel.

Alpha Scorpii
24.04.2010, 16:13

Ziemlich dreist für einen ausländischen Mohammedaner in einem christlichen Land das Verbot von christlichen Symbolen zu fordern!

Auch noch bemerkenswert wie austauschbar damit CDU und SPD geworden sind in ihrem Hass gegen das Christentum.

Schon nach Merkels Angriff auf den Papst sollte es jedem Christen klar geworden sein, daß die CDU unwählbar geworden ist.

Mr Capone-E
24.04.2010, 18:29

Schön, dass die sich schon so früh enttarnt. Diese angeblich integrierten machen nur Klientelpolitik für Ausländer.

Margrit
24.04.2010, 19:34
Ist sowas nicht Hochverrat?
Gewählt wurde doch eine christliche Partei. Wie kann es angehen, daß die den Bürgern jetzt eine Muslima als Ministerin vorsetzen?
Ich hoffe inständig, daß das träge Stimmvieh endlich mal die Augen aufmacht und diese Politschranzen übern Jordan jagt.

Lt. Ole von Beust ist die CDU keine christliche Partei mehr

Margrit
24.04.2010, 19:45
Hoffentlich!

Die Kelek ist deutscher als unsere Politiker. Die ist so gut, dass die Türken Angst vor ihr haben.
Sie wird auch derart bedroht, dass sie Persnenschutz hat in der Stärke wie ihn sonst nur die Kanzlerin hat.

Margrit
24.04.2010, 19:47
Leider nein ... sie wird gemobbt ... nicht von den Türken, von den Deutschen :=

stimmt leider. Sie sagt die Wahrheit udn das könenn unsere Poltiker nicht vertragen.
Deswegen wurde sie von Schäuble ja auch nciht zu diesen Islamkonferenzen eigneladen.
Sie und Frau Ates sind für usner Multikulti-Verbrec her ein rotes Tuch
Ich würde mir noch mehr solche roten Tücher wünschen, dann würden wahrschien so einige Türken von selbst ihre Koffer packen

Margrit
24.04.2010, 19:52
... und mit der Ernennung einer Ministerin hat man die Qualifikation zum Präsi. :))

Wegen seiner Entscheidung, eine Muslimin türkischer Abstammung zur ersten Ministerin in Deutschland zu berufen, ist Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) laut Medieninformationen als möglicher Nachfolger von Bundespräsident Horst Köhler im Gespräch. [...]

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Politiker-sehen-in-Wulff-kuenftigen-Bundespraesidenten_aid_847207.html

daran sieht man, ich habe das auch gelesen, wie hirnverbrannt und wie manipulativ die Presse ist.
Noch blöder geht es ja bals nicht mehr

TNT
24.04.2010, 20:12
Es spricht doch ersteinmal nichts gegen eine türkischstämmige Ministerin, zumal wir sehr viele deutschstämmige Minister(innen) haben die ich lieber in der Türkei oder am Arsch der Welt sehen würde!
Problematisch würde es (aus meiner Sicht) wenn die Dame zb. von der DITIB oä. türkische "Vereine" unterstützt wird/wurde.
Ist dies nicht der Fall, ist ihre Nominierung völlig Ok. !

Veldt
24.04.2010, 20:23
Rein fachlich war die Frau die richtige Entscheidung.
Und die CDU setzt endlich ein Zeichen dafür, dass in diesem Lande "Religionsfreiheit" nicht nur auf dem Papier steht.

Deutschmann
24.04.2010, 20:56
Rein fachlich war die Frau die richtige Entscheidung.
Und die CDU setzt endlich ein Zeichen dafür, dass in diesem Lande "Religionsfreiheit" nicht nur auf dem Papier steht.

Ach was. Die CDU setzt ein Zeichen dass Politiker unbedingt "politisch korrekt" sein müssen. Das ist eine Quoten-Türkin. Um nichts anderes geht es hier.

bernhard44
24.04.2010, 22:02
Frau Özkan, wann wird eine Muslimin Kanzlerin?

WELT ONLINE: Das zu erkennen, hat sich Ihre Partei recht schwer getan.

Özkan: Finde ich auch. Die Einsicht kam spät. Aber dann hat sie auch sehr schnell die richtigen Schritte gemacht.

WELT ONLINE: Und ist mit Ihrer Berufung schon am Ziel?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7301733/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

was für "fremde Autorität"? Sind wir Deutschen jetzt Fremde im eigenem Land.....? Die werden echt immer dreister!
Und wer ist "wir"? Ich fasse das alles nicht mehr..............

Veldt
24.04.2010, 22:08

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7301733/Frau-Oezkan-wann-wird-eine-Muslimin-Kanzlerin.html

was für "fremde Autorität"? Sind wir Deutschen jetzt Fremde im eigenem Land.....? Die werden echt immer dreister!

WIR sind das DEUTSCHE VOLK in allen seinen Facetten... und da gehören jene mit Migrationshintergrund ganz einfach dazu.

Und sie hat recht ...

Cash!
24.04.2010, 22:19
WIR sind das DEUTSCHE VOLK in allen seinen Facetten... und da gehören jene mit Migrationshintergrund ganz einfach dazu.

Und sie hat recht ...

Mit einem Grundstock an Wissen, den man dir offensichtlich vorenthalten hat, wäre dir sicher aufgefallen, dass die Satzkonstruktion von Frau Özkan ganz klar zwischen "wir" (Migranten) und "fremder Macht" (Die deutschen Justizbehörden) unterscheidet.

Natürlich sind Personalpronomen und ihre Anwendung nicht jedem zu vermitteln.

Aber immerhin, deine Özkan-Exegese dürfte Höhepunkt jeder Betriebsfeier sein.

:)

Alfred
24.04.2010, 22:20

Und sie hat recht ...

Unfug. Muslime gehören nie dazu.

bernhard44
24.04.2010, 22:21

Und sie hat recht ...

und darin sind deutsche Richter eine fremde Autorität.....?
Jungchen, etwas mehr Substanz und weniger Plattheiten!

Cash!
24.04.2010, 22:22

Nicht nur den "Nazis" auch dem "Verstand" gibt er keine Chance. Na was solls, der stört bei seiner politischen Einstellung eh nur...

Margrit
24.04.2010, 22:25

ich auch nicht.
Ich stelle nur immer mehr fest, zugewandert sind fie Türken offenbar nicht, sodnern sie betrachten Deutschland offenkundig als türksiche Kolonie.,
Kein Zuwanderer egal in welches Land stellt solche Forderungen, verlangt also Richter die aus dem Land der Zuwanderr kommen usw.
So ganz allmählich wird es einfach frech und unverschämt.
Die Türken wollen mehr und mehr unser Land übernehmen, das ist imemr mehr spürbar.

Silencer
24.04.2010, 22:29

Und sie hat recht ...

Du bist bestimmt nicht das Deutsche Volk, du bist Türke.
Wir sind das Deutsche Volk und keine Türkin Özgan oder Grünafscho Veldt.

Margrit
24.04.2010, 22:32

in ihren Antworten bleibt sie enorm oberflächlich. Keine konkrete Aussage zu nichts

Aldebaran
24.04.2010, 22:35
Mit einem Grundstock an Wissen, den man dir offensichtlich vorenthalten hat, wäre dir sicher aufgefallen, dass die Satzkonstruktion von Frau Özkan ganz klar zwischen "wir" (Migranten) und "fremder Macht" (Die deutschen Justizbehörden) unterscheidet.

Es ist das "Politiker-Wir". Mit "wir" ist primär die Regierung/Regierungspartei/-koalition/politische Klasse/Verwaltung usw. gemeint.

The Dude
24.04.2010, 23:56

Ist sie nicht selbst Juristin? Aua. "Fremde" Autorität - das war mal, bald gibt's deutsche Gesetze mit dem Faktor "Richter Ölauge" - als Komplize, oder wie?! :D

Fehlbesetzung, die Alte.

Entfernungsmesser
25.04.2010, 07:52
Was hast Du den in Polen zu suchen gehabt?
Billig Zigaretten einkaufen und über die nicht mehr vorhandene Grenze schmuggeln? :))
Ah,ich kenne das: Viele Deutsche (naja,eigentlich nur die ältere Generation) fahren nach Polen und sind enttäuscht dass für den "reichen und daher besseren" Deutschen nicht der rote Teppich ausgefahren wird?
Damit musst Du eben leben :keks:

1.) Ich rauche nicht, ich trinke nicht!
2.) War ich mit einem britischen Geschäftspartner dort und
3.) Haben uns eher wie Briten verhalten (Sprache, Stil usw)
4.) Warum verpisst du Vollhonk dich nicht in dieses schreckliche Land wo
5.) Die Menschen so unfreundlich sind und
6.) Das Essen ungenießbar ist, die
7.) Frauen wie billige Nutten herumlaufen und
8.) Jetzt eine Stelle als Präsident frei geworden ist?

Entfernungsmesser
25.04.2010, 08:19

Und sie hat recht ...

LOL

Du unterscheidest zwischen Volksdeutschen und Reichsdeutschen?? Haben das nicht schon mal die Nazis gemacht?? Du Nazisau??

Zora
25.04.2010, 09:13
ein schönes Zeichen

Veldt
25.04.2010, 10:23

Mein Kollege hinter mir lacht auch grad laut über deine Interpretation ihrer Worte :D

Sorry, mit einem Grundstock an Wissen, welches dir leider fehlt, wäre dir sicher aufgefallen, dass die paranoideste Interpretation nicht automatisch die richtige ist.
Nein, den von dir gebrachten Unterschied bringt die Dame mitnichten... es passt nur besser in dein Weltbild :)

Veldt
25.04.2010, 10:24
und darin sind deutsche Richter eine fremde Autorität.....?

Wenn die deutsche Justiz nur einen Teil des Volkes abbildet, dann ist dem so, ja...

Deutschmann
25.04.2010, 10:27
Wenn die deutsche Justiz nur einen Teil des Volkes abbildet, dann ist dem so, ja...

Nanu? Ich dachte bislang immer, Ausländer mit deutschem Pass sind Deutsche? Also wird wohl ein deutscher Richter keine "fremde Macht" sein.

Veldt
25.04.2010, 10:29
ich auch nicht.
Ich stelle nur immer mehr fest, zugewandert sind fie Türken offenbar nicht, sodnern sie betrachten Deutschland offenkundig als türksiche Kolonie.,
Kein Zuwanderer egal in welches Land stellt solche Forderungen, verlangt also Richter die aus dem Land der Zuwanderr kommen usw.
So ganz allmählich wird es einfach frech und unverschämt.
Die Türken wollen mehr und mehr unser Land übernehmen, das ist imemr mehr spürbar.

Nein, die Separation findet nicht in ihrem Kopf statt, sondern in deinem...
Sie ist keine zugewanderte, und sie ist Teil des deutschen Volkes... jedoch mit einem anderen kulturellen Background als viele hier... ergo sind ihre Forderungen im Sinne der Integration logisch und richtig...
Die deutsche Mehrheit will einen Weg des miteinanders... nicht jenen der Trennung...
insofern ist es richtig zu fordern, dass alle Teile des Volkes einbezogen werden.

Und nebenbei, alle jene, die mir aufgrund meiner anderen Ansichten die "Vernunft" absprechen, hätten sich vllt eher mal ein wenig mehr auf ihre Bildung konzentrieren sollen... dann wären ihre Argumente evtl etwas sinnhafter.

Im Unrecht ist immer jener, der von Hass gelenkt wird...

Veldt
25.04.2010, 10:33
LOL

Du unterscheidest zwischen Volksdeutschen und Reichsdeutschen?? Haben das nicht schon mal die Nazis gemacht?? Du Nazisau??

Dann lies nochmal, mein Lieber :)

Ich unterscheide hier garnichts :) Es gibt keine deutsche "Ethnie", "Rasse" oder wie auch immer ihr das nennt...
Ergo gibt es nur EIN "Deutsches Volk"... und wo es nur "eins" gibt, kann schlecht verglichen werden...

ergo liegt der "Vergleich" wohl eher in deinem Auge.... wer ist denn dann die Nazisau ? :hihi:

Veldt
25.04.2010, 10:35
Nanu? Ich dachte bislang immer, Ausländer mit deutschem Pass sind Deutsche? Also wird wohl ein deutscher Richter keine "fremde Macht" sein.

Tja, nur ist "deutsch" keine homogene Masse... sondern lässt sich vielfältig aufgliedern.
Als alle Richter noch Männer waren, waren sie die fremde Macht den Frauen gegenüber... und so verhält es sich nun hier.

bernhard44
25.04.2010, 10:37

du merkst nicht, dass du dir hier selbst widersprichst....... :rolleyes: Ihr seit mir schon Künstler......

Deutschmann
25.04.2010, 10:39
Tja, nur ist "deutsch" keine homogene Masse... sondern lässt sich vielfältig aufgliedern.
Als alle Richter noch Männer waren, waren sie die fremde Macht den Frauen gegenüber... und so verhält es sich nun hier.

Tja, schon Mist wenn es der Rechtsprechung egal ist ob der Richter Blond oder Schwarz ist. Man hat das Urteil zu akzeptieren auch wenn man einer Minderheit angehört.

Stopblitz
25.04.2010, 10:40

Das dürfte dann wohl auch für das Türkenvolk gelten welches hier nach Lust und Laune Deutsche bedroht, beschimpft, verprügelt und ermordet sowie sie in seinen Moscheen die Deutschen als ungewaschen und schmutzig bezeichnet.

Das einzige Recht welches ich diesen Menschen zubillige ist das Recht mein Land zu verlassen weil sie den inneren Frieden meines Landes stören, wenn nicht sogar gefährden. Ich sehen keinen Grund diese Menschen als die meinen anzuerkennen. Sie gehören nicht hier her und sie gehören erst recht nicht zu uns.

Stopblitz
25.04.2010, 10:41
Tja, schon Mist wenn es der Rechtsprechung egal ist ob der Richter Blond oder Schwarz ist. Man hat das Urteil zu akzeptieren auch wenn man einer Minderheit angehört.

Nicht wenn sich diese Minderheit, wenn auch völlig grundlos, für etwas besseres hält.

Deutschmann
25.04.2010, 10:44
Nicht wenn sich diese Minderheit, wenn auch völlig grundlos, für etwas besseres hält.

Weil es genügend deutsche Schlappschwänze gibt die eben dieser Unart mit übertriebener Toleranz und geheucheltem Verständnis begegnen.

bernhard44
25.04.2010, 10:45
Nein, die Separation findet nicht in ihrem Kopf statt, sondern in deinem...
Sie ist keine zugewanderte, und sie ist Teil des deutschen Volkes... jedoch mit einem anderen kulturellen Background als viele hier... ergo sind ihre Forderungen im Sinne der Integration logisch und richtig...
Die deutsche Mehrheit will einen Weg des miteinanders... nicht jenen der Trennung...
insofern ist es richtig zu fordern, dass alle Teile des Volkes einbezogen werden.

Und nebenbei, alle jene, die mir aufgrund meiner anderen Ansichten die "Vernunft" absprechen, hätten sich vllt eher mal ein wenig mehr auf ihre Bildung konzentrieren sollen... dann wären ihre Argumente evtl etwas sinnhafter.

da bist du ja gut dabei!
Alles was nicht eurer Multi-Kulti-Doktrin anhängt sind ja Nazis!

bernhard44
25.04.2010, 10:46

was sind das denn für Hirnfürze! :))

Stopblitz
25.04.2010, 10:54
Weil es genügend deutsche Schlappschwänze gibt die eben dieser Unart mit übertriebener Toleranz und geheucheltem Verständnis begegnen.

Wobei ich mir sicher bin, dass diese klötenlosen Schlaffies nicht die Mehrheit der Deutschen repräsentieren.

Deutschmann
25.04.2010, 10:56
Wobei ich mir sicher bin, dass diese klötenlosen Schlaffies nicht die Mehrheit der Deutschen repräsentieren.

Nein, mit Sicherheit nicht. Aber die größten Deppen haben immer die größte Schnauze.

MarschallŁukasiewicz
25.04.2010, 11:47
1.) Ich rauche nicht, ich trinke nicht!
2.) War ich mit einem britischen Geschäftspartner dort und
3.) Haben uns eher wie Briten verhalten (Sprache, Stil usw)
4.) Warum verpisst du Vollhonk dich nicht in dieses schreckliche Land wo
5.) Die Menschen so unfreundlich sind und
6.) Das Essen ungenießbar ist, die
7.) Frauen wie billige Nutten herumlaufen und
8.) Jetzt eine Stelle als Präsident frei geworden ist?

Sicher wars Du das :] In welcher Funktion denn,als Fussabtreter? :lach:
Übrigens sind Briten in Polen eher dafür bekannt dass sie,bis vor Kurzem,u.a dank Ryanair ihre Junggesellenabschiede grundsätzlich in Krakau feiern mussten...Solange,bis die ganzen Lokalbesitzer keine Lust mehr hatten wegen besoffener,randalierender Briten die Polizei zu rufen,von div. "Aktionen" (z.B mal kurz nackt oder in Nonnenkostüm über den Marktplatz laufen) ganz abgesehen
Übrigens,kennst Du den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus?
Die Reaktion der Menschen dort beweist mir dass Du ein unsympathischer Mensch sein muss.Ich war schon in über 20 Ländern und überall war man freundlich zu mir.Denk mal drüber nach.

Veldt
25.04.2010, 12:03

Richtig, nur geht es hier nicht um die Urteilssprüche, sondern um das Gefühl, welches die "Gerichte" vermitteln...

Wenn es "nur" um die Urteilssprüche gehen würde, wäre es EUCH hier doch auch egal, wer da Richter ist :D

Veldt
25.04.2010, 12:06
da bist du ja gut dabei!
Alles was nicht eurer Multi-Kulti-Doktrin anhängt sind ja Nazis!

Öhm, hab ich hier irgendwen "Nazi" genannt? Oder fühlst du dich schon "verfolgt" ?
Sorry, aber ich teile nicht dein "Schwarz/Weiss-Denken"...

(alles was nicht meiner meinung ist, ist ein linksfascho... und alles was nicht meiner meinung ist, meint, ich sei ein Nazi)

Sorry

Stopblitz
25.04.2010, 12:22
Übrigens sind Briten in Polen eher dafür bekannt dass sie,bis vor Kurzem,u.a dank Ryanair ihre Junggesellenabschiede grundsätzlich in Krakau feiern mussten...

Jetzt nicht mehr? Naja, wozu auch, das Geld welches Polen am Leben erhält kommt ja schließlich aus Deutschland.

.Solange,bis die ganzen Lokalbesitzer keine Lust mehr hatten wegen besoffener,randalierender Briten die Polizei zu rufen,von div. "Aktionen" (z.B mal kurz nackt oder in Nonnenkostüm über den Marktplatz laufen) ganz abgesehen

Im Nonnenkostüm?! Das ist ja unerhört. Damit bringt man die katholischen polnischen Fundamentalisten natürlich völlig gegen sich auf. Die entsenden sogar schon Sittenwächter nach Usedom um der dortigen Bevölkerung das nacktbaden madig zu machen.

Die Reaktion der Menschen dort beweist mir dass Du ein unsympathischer Mensch sein muss.Ich war schon in über 20 Ländern und überall war man freundlich zu mir.Denk mal drüber nach.

Wahrscheinlich weil du dich gut verstellen kannst und den Leuten durch den Anus bis in die Hirnschale gekrochen bist. Dann ist jeder nett, selbst zu einem Polen.

Stopblitz
25.04.2010, 12:29
Richtig, nur geht es hier nicht um die Urteilssprüche, sondern um das Gefühl, welches die "Gerichte" vermitteln...

Wenn es "nur" um die Urteilssprüche gehen würde, wäre es EUCH hier doch auch egal, wer da Richter ist :D

Ach, und welchs Gefühl vermittelt ein Gericht einem Straftäter? Vielleicht das Gefühl, dass er Mist gebaut hat? Das ist doch völlig legitim. Jetzt brauchen wir nur noch Urteile, bei denen der Straftäter zu spüren bekommt, dass er Mist gebaut hat und die andere von den selben Straftaten abhalten.

Eine Frage stelle ich mir allerdings trotzdem. Warum kommen Türken nicht mit deutschen Richtern klar, Nigerianer, Vietnamesen oder Italiener schon? Hat das nicht doch etwas mit der nicht vorhandenen kulturellen Kompatibilität zu tun?

Die einzigen, die hier ständig nach Extrawürsten für sich jaulen sind neben den Polen die Türken. Leider fehlt beiden Gruppen die Sensibilität zu bemerken, dass sie die Deutschen so nur noch mehr gegen sich aufbringen.

Deutschmann
25.04.2010, 12:55

Aha. Und welches Gefühl soll deiner Meinung nach das Gericht vermitteln? Es könnte ja ein Schwuler auch auf die Idee kommen einen schwulen Richter einzufordern. Oder ein Katholik einen katholischen. Oder ...

bernhard44
25.04.2010, 15:01
Öhm, hab ich hier irgendwen "Nazi" genannt? Oder fühlst du dich schon "verfolgt" ?

(alles was nicht meiner meinung ist, ist ein linksfascho... und alles was nicht meiner meinung ist, meint, ich sei ein Nazi)

Sorry

du musst mit mir gar nichts teilen! Außer den Fakten:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,323693,00.html
http://www.textlog.de/synonyme-volk-bevoelkerung.html

Sprecher
25.04.2010, 16:46
Die CDU-Türkin spricht sich jetzt auch offen für den TürkEU-Beitritt aus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7315058/Ayguel-Oezkan-weicht-von-Merkels-Tuerkei-Kurs-ab.html

JensVandeBeek
25.04.2010, 17:02

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7315058/Ayguel-Oezkan-weicht-von-Merkels-Tuerkei-Kurs-ab.html

Man sollte immer unterscheiden was ein Politiker sagt, meint und macht.

Merkel stellt sich angeblich gegen den Beitritt, aber sie hat selbst mit anderen 26 EU-Staaten für die Beitrittsverhandlung mit der Türkei zugestimmt.

Welche Beitrittverhandlungen wurden bisher "ergebnisoffen" geführt?
Wie viele Beitrittverhandlungen wurden mit Nicht-Beitritt beendet?
Wenn man die Türken nicht haben will, warum sagt man ihnen das nicht?

Dass die Türkei zurzeit nicht EU-Fähig sind wissen wir alle, wir wissen aber auch falls die Türken irgendwann Mal soweit sein sollten, werden viele EU-Politiker nicht mehr zu entscheiden haben. Deshalb ist es irrelevant, was die Politiker von heute sagen.

dimu
25.04.2010, 17:10

nicht nur das.
sie will als ersten akt ihrer befugnis alle christlichen symbole aus pädagogischen einrichtungen entfernen.

leider finde ich die quelle nicht mehr.

.

bernhard44
25.04.2010, 17:11

und stellt sich damit gegen ihre offizielle Parteilinie und ihre Parteispitze!

bernhard44
25.04.2010, 17:16
nicht nur das.
sie will als ersten akt ihrer befugnis alle christlichen symbole aus pädagogischen einrichtungen entfernen.

.

hier:

Die designierte Sozialministerin von Niedersachsen, Aygül Özkan (CDU), hat sich für ein Verbot von Kruzifixen an öffentlichen Schulen ausgesprochen.

„Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen“, sagte die Muslimin dem „Focus“. „Die Schule sollte ein neutraler Ort sein.“ Ein Kind müsse selbst entscheiden können, wie es sich religiös orientiere, erklärte Özkan.

Darum hätten auch Kopftücher „in Klassenzimmern nichts zu suchen. Kinder haben in der Schule das Recht auf ein neutrales Umfeld, deshalb sollten Lehrerinnen kein Kopftuch tragen." Für Schulen in kirchlicher Trägerschaft solle allerdings kein Kruzifixverbot gelten.

Das Kreuz-Verbot wird sie wohl durchdrücken, dazu auch Unterstützung bekommen, das Kopftuchverbot (auch für Schülerinnen) wird aber ein Lippenbekenntnis bleiben! Nie werden sich ihre Landsleute dem fügen!

dimu
25.04.2010, 17:16
und stellt sich damit gegen ihre offizielle Parteilinie und ihre Parteispitze!

alles dient der vollendung.

.

Entfernungsmesser
25.04.2010, 17:17
Dann lies nochmal, mein Lieber :)

Ich unterscheide hier garnichts :) Es gibt keine deutsche "Ethnie", "Rasse" oder wie auch immer ihr das nennt...
Ergo gibt es nur EIN "Deutsches Volk"... und wo es nur "eins" gibt, kann schlecht verglichen werden...

ergo liegt der "Vergleich" wohl eher in deinem Auge.... ###edit###? :hihi:

Du! Hast ja auch ein Hakenkreuz in deinem Avatar! ###edit###

LOL

dimu
25.04.2010, 17:23

Sorry

dein "sorry" kannste dir an deinen hut stecken.
werde erwachsen. eh du das bist, halte deinen schnabel.

.

dimu
25.04.2010, 17:30
###gelöschter Beitrag###

war er nicht.
der ist mir seinem finger über länderkarten gefahren, mehr nicht.
evtl. ist er für "polnische autotransporte" und weitere diebesgut transfusionen zuständig. dieses volk hat das diebes-gen.

.

Krabat
25.04.2010, 17:36
nicht nur das.

.

Wulff mußte sie bereits korrigieren:

„In Niedersachsen werden christliche Symbole, insbesondere Kreuze in den Schulen, seitens der Landesregierung im Sinne einer toleranten Erziehung auf Grundlage christlicher Werte begrüßt."

Die Tante ist noch nicht mal im Amt, da muß sie schon vom Ministerpräsidenten korrigiert werden.:hihi:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7331188/Wulff-distanziert-sich-von-Neu-Ministerin-Oezkan.html

Sehr schwaches Bild, das die CDU da abliefert. Vielleicht hätte sich vorher mal einer mit der Frau unterhalten sollen.

dimu
25.04.2010, 17:42

„In Niedersachsen werden christliche Symbole, insbesondere Kreuze in den Schulen, seitens der Landesregierung im Sinne einer toleranten Erziehung auf Grundlage christlicher Werte begrüßt."

Die Tante ist noch nicht mal im Amt, da muß sie schon vom Ministerpräsidenten korrigiert werden.:hihi:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7331188/Wulff-distanziert-sich-von-Neu-Ministerin-Oezkan.html

Sehr schwaches Bild, das die CDU da abliefert. Vielleicht hätte sich vorher mal einer mit der Frau unterhalten sollen.

aus einer krähe lässt sich kein singvogel machen.

.

latinroad
25.04.2010, 17:58
Einzige Motto der 16 Jahre Kohl-Regierung war "Deutschland ist keine Einwanderungsland" heute sehen wir was daraus geworden ist.

Wer für die Misere die aus eigener Untätigkeit entstanden ist, immer die "Eindringlinge" verantwortlich macht, versucht eigene Mitschuld zu verdecken.
Ich denke es ist nicht zu spät, aber der "Michel" müsste endlich wach werden und retten was zu noch retten ist, jedoch mit „Tatsache Deutschland 2010“

Helmut Schmidt (SPD) war genauso für die Masseneinwanderung von Ausländern verantwortlich. Das Problem ist aber erst in den letzten 20 Jahren aufgetreten, das die Ausländereinwanderung nur in die Sozialsysteme stattgefunden hat!!!
Insbesondere von Muslimen - größte Gruppe in den Sozialsystemen!
Mitverantwortlich auch die vielen Städten regierenden SPD Oberbürgermeister wie z.B. im Ruhrgebiet . Diese habe ganze Städt wirtschaftlich ruiniert.
SPD,Grüne,Linkspartei - jetzt auch noch CDU und FDP sind verantwortlich!

The Dude
25.04.2010, 18:02

Wer im Gerichtssaal als Angeklagter sitzt, hatte primär damit ein Problem, gegen Gesetze verstoßen zu haben, sprich sie (die Gesetze) nicht anerkannt zu haben. Das ist der Kern.

Wer sie anerkennt, kommt erst gar nicht in die Gefahr, die Brille des Staatsanwaltes hässlich finden zu müssen oder ähnliches.

Xenes
25.04.2010, 18:10

Türken machen immer Klientelpolitik, wenn sie in entsprechenden Positionen sind.
Das fordert ihr Glaube und Frau Özkan sagt selbst, dass sie gläubig (möglicherweise sogar fundamental-radikal) ist, was bei
einer Hochgebildeten eher ungewöhnlich ist.
Fundamental-radikale können auch ohne Kopftuch ihre Ziele verfolgen!

direkt
25.04.2010, 18:18
Quelle: t-online.de Nachrichten vom 25.04.2010

Die designierte niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) hat sich für ein Verbot von Kruzifixen an öffentlichen Schulen ausgesprochen und damit herbe Kritik in den eigenen Reihen ausgelöst. "Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen", sagte Özkan dem "Focus" am Wochenende. Diese Position sei "so abwegig wie erschreckend", erklärte der Integrationsbeauftragte der Unionsfraktion, Stefan Müller (CSU).

http://nachrichten.t-online.de/cdu-politikerin-oezkan-fuer-verbot-von-kreuzen-an-oeffentlichen-schulen/id_41438524/index
Und nun, die christliche demokratische Union hat sich das Kreuz auf ihre Fahnen geschrieben.
Jetzt bekommen die christlichen Vaterlandsverräter von ihrer Sozialministerin Aykül Özkan,
Richtig eins auf die Fresse.

Cash!
25.04.2010, 18:19
Da wär ich auch für. Aber ich hätte mir im leben nicht träumen lassen, dass eine C(?)DU Ministerin das gleiche fordert...

:))

Tormentor
25.04.2010, 18:23
Jedes mal, wenn ich in einer Zeitung die Bezeichnung "die Konservativen" für die CDU lese, setzt ein reflexartiges Kopfschütteln ein...

Peg Bundy
25.04.2010, 18:24
"Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen"

Nein, aber Kopftücher sind erlaubt und extra Muselgebetsräume brauchts noch... http://www4.pic-upload.de/25.04.10/tlwuikvtjvgd.gif (http://www.pic-upload.de/view-5420541/kotzen.gif.html)
Unsere "Christlich Demokratische Partei" hat sich die Isalmisierung Deutschlands auf die Fahnen geschrieben - wenns nicht so lustig wäre, könnte ich glatt heulen.

Hans Huckebein
25.04.2010, 18:37
Jetzt bekommen die christlichen Vaterlandsverräter von ihrer Sozialministerin Aykül Özkan,

Sie haben es nicht anders verdient!:]

Als nächstes folgt dann der 2 sprachige unterricht, damit die tests an brennpunkt-schulen nicht mehr so arg schlecht ausfallen;....

George Rico
25.04.2010, 18:48
Fairerweise muss man anmerken, dass sie von einigen Unionspolitikern flugs zurückgepfiffen wurde. Trotzdem kann man an diesem Fall sehr deutlich sehen, was uns blüht, wenn mehr Migranten den Einstieg in die Politik schaffen. Frau Özkan wird mit solchen Forderungen nicht die Letzte bleiben.

---

melamarcia75
25.04.2010, 18:50

Und nun, die christliche demokratische Union hat sich das Kreuz auf ihre Fahnen geschrieben.

Auch in Italien wurde diese grandiose Idee vorgeschlagen, Resultat: von Links bis rechts fast alle gegen ein kruzifix-Verbot!

Die italienische Regierung hat dann auch einen Einspruch gegen das skandaloese Kruzifix-Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofes verabschiedet.

D-Moll
25.04.2010, 18:55
Die Unterwanderung durch Zuwanderung fremder Völker mit fremden Religionen und Mentalitäten zeigt seine Wirkung.
Darum::
Deutschland den Deutschen Ausländer raus!!!!

melamarcia75
25.04.2010, 18:58
Da wär ich auch für.

Wieso denn? Egal ob glaeubig oder nicht, der Kruzifix ist immerhin auch ein Symbol unserer kulturellen Identitaet

Entfernungsmesser
25.04.2010, 19:04
war er nicht.
der ist mir seinem finger über länderkarten gefahren, mehr nicht.
evtl. ist er für "polnische autotransporte" und weitere diebesgut transfusionen zuständig. dieses volk hat das diebes-gen.

.

LOL

Ja. Kaum gestohlen, schon in Polen!

Beissen die Hand, die sie füttert. So dumm muss man mal sein!

draufgänger
25.04.2010, 19:22
Die CDU ist eine linke Partei. Was erwartet ihr denn?

Freikorps
25.04.2010, 19:30
Was kann man auch von einer Türkin anderes erwarten! Noch nicht im Amt und schon die Islamisierung vorantreiben!

Sterntaler
25.04.2010, 19:41
die CDU Türkin fordert :lach:, guter Witz, die soll sich in die Türkei verpissen ,diese Komiker Tussie, was ist das für ne Komikern die ineiner Partei ist mit einem C und christliche Werte in D zerstören will, ich sags ja, die CDU ist eine Freimaurer, Satanisten und Bilderbergerpartei.

Cash!
25.04.2010, 19:41
Egal ob glaeubig oder nicht, der Kruzifix ist immerhin auch ein Symbol unserer kulturellen Identitaet

Nein tut mir leid. Meine Identität speist sich vor allem aus einem Prozess der die Emanzipation vom Christentum zur Folge hatte.

Ich kann dem Christentum schlecht zugute halten, dass sie so mies waren, dass man sich davon lösen musste, oder?

Ausser Luther...der ist mir ganz symphatisch...

Deutschmann
25.04.2010, 19:43
Was sich da abspielt ist an ungeheuerlichkeit nicht zu überbieten. Man muss sich dass mal auf der Zunge zergehen lassen: eine bekennende Muslimin wird Minister in einer "christlichen" Partei und fordert als aller erstes die Abschaffung entsprechender Symbolik. Eine Absurdität sondersgleichen. Wenn das mal keine Steilvorlage für Rechte Parteien ist. Wird aber wohl niemend auf die Idee kommen das Thema "auszuschlachten".

Edit: Das ist doch das Wahlkampfthema überhaupt für ProNRW.

Ganz_unten
25.04.2010, 19:49

Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff ist bekanntlich
auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands.

Das neue Parteiprogramm der CDU, jetzt überall das Kreuz aus den Schulen zu entfernen, war mir noch gar nicht bekannt!

Veldt
25.04.2010, 19:52
Ach, und welchs Gefühl vermittelt ein Gericht einem Straftäter? Vielleicht das Gefühl, dass er Mist gebaut hat? Das ist doch völlig legitim. Jetzt brauchen wir nur noch Urteile, bei denen der Straftäter zu spüren bekommt, dass er Mist gebaut hat und die andere von den selben Straftaten abhalten.

Eine Frage stelle ich mir allerdings trotzdem. Warum kommen Türken nicht mit deutschen Richtern klar, Nigerianer, Vietnamesen oder Italiener schon? Hat das nicht doch etwas mit der nicht vorhandenen kulturellen Kompatibilität zu tun?

Die einzigen, die hier ständig nach Extrawürsten für sich jaulen sind neben den Polen die Türken. Leider fehlt beiden Gruppen die Sensibilität zu bemerken, dass sie die Deutschen so nur noch mehr gegen sich aufbringen.
Wenn es "nur" darum geht, dass Richter ein Urteil sprechen, die "Person" also nachrangig ist, ist das ganze hier eine Scheindiskussion... weil es dann ja egal wäre, welchen Background ein Richter hätte....

Und nein, es sind nicht "die Türken", die eine Extrawurst fordern... es sind allesamt Deutsche, welche als Richter in Amt und Würden gesetzt würden.

Hier immer wieder zu betonen, dass es "Deutsche" und "nicht so deutsche Deutsche" gibt, zeugt von mangelnder Sensibilität

Cash!
25.04.2010, 19:54
Wenn es "nur" darum geht, dass Richter ein Urteil sprechen, die "Person" also nachrangig ist, ist das ganze hier eine Scheindiskussion... weil es dann ja egal wäre, welchen Background ein Richter hätte....

Nur zu Erinnerung...es war Frau Özkan die mehr Richter mit einem "speziellen" Hintergrund fordert...

Marx
25.04.2010, 19:54
Die Schule ist eine staatliche Einrichtung, das in dieser Kreuze hängen ist schon mal ein Unding, noch ist Deutschland kein Gottesstaat auch wenn dieses so mancher Politiker gerne hätte.
Wie wurde denn gewettert das in der POS Staatsbürgerkunde gegeben wurde, heute treibt sich die Kirche in den Schulen rum, fast das gleiche, einmal die Aufklärung und dann die Verdummung der Schüler.

Sterntaler
25.04.2010, 19:55
Die Schule ist eine staatliche Einrichtung, das in dieser Kreuze hängen ist schon mal ein Unding, noch ist Deutschland kein Gottesstaat auch wenn dieses so mancher Politiker gerne hätte.
Wie wurde denn gewettert das in der POS Staatsbürgerkunde gegeben wurde, heute treibt sich die Kirche in den Schulen rum, fast das gleiche, einmal die Aufklärung und dann die Verdummung der Schüler.

Müll,

Veldt
25.04.2010, 19:57
dein "sorry" kannste dir an deinen hut stecken.
werde erwachsen. eh du das bist, halte deinen schnabel.

.

Oh, DAS niveau beherrsche ich auch...

Wenn ich dich zitieren darf "Ideologie frisst Hirn".... etwas weniger Ideologie würde dir gut tun, vllt wächst dann was nach und wir können uns "unterhalten" :rolleyes:

Ich muss sagen, ihr habt eine echt gute Kinderstube hier... "andere Meinung" reicht zum beschimpfen... na, wenn das mal kein deutsches Kulturgut darstellt ^^

Veldt
25.04.2010, 20:00
Nur zu Erinnerung...es war Frau Özkan die mehr Richter mit einem "speziellen" Hintergrund fordert...

Ja, und hier wird das als "Problem" dargestellt.... wenn es keines ist, muss sich auch keiner aufregen :)

Strandwanderer
25.04.2010, 20:01
Oh, DAS niveau beherrsche ich auch...

. . .

Sag mal,
bei welcher der beiden Witzfiguren in deinem heldenhaften Avatar handelt es sich um deine Wenigkeit?

bernhard44
25.04.2010, 20:03
Ja, und hier wird das als "Problem" dargestellt.... wenn es keines ist, muss sich auch keiner aufregen :)

natürlich ist es ein Problem..... und ein noch größeres Problem ist, dass es Typen gibt, für die alles kein Problem ist!

Cash!
25.04.2010, 20:04
Ja, und hier wird das als "Problem" dargestellt....

Bist du also dafür, dass Richter zukünftig verstärkt nach Migrationshintergrund ausgesucht werden und nicht mehr nach Qualifikation?

Und wenn dem so ist, bist du der Meinung die deutsche Justiz diskriminiert gut ausgebildete Migranten und stellt sie trotz besserer Qualifikation nicht ein?

Wenn dem auch nicht so ist, fragt sich wieso Frau Özkan offenbar schlechter qualifizierte Richter will, nur weil sie Migranten sind.

Sheldon
25.04.2010, 20:05

Das ist mir schon seit dem Augenblick bewußt, wo die FdJ-Trulla an die Macht kam.

Im Prinzip wäre ich sogar dafür, weil Religion reine Privatsache ist und in öffentlichen Gebäuden nichts zu suchen haben. Aber dann soll es auch so konsequent durchgesetzt werden, das kein Religionsunterricht, keine Gebetsräume und vor allem keine Kopftücher/Burkas erlaubt werden.

Deutschmann
25.04.2010, 20:07
Das ist mir schon seit dem Augenblick bewußt, wo die FdJ-Trulla an die Macht kam.

Wir hatten damals gedacht: ne Notlösung - die machts kein Jahr. :(

Marx
25.04.2010, 20:14
Müll,
Müll ist wer nicht über das politische Geschehen nachdenkt, wer verkennt das sich Deutschland immer weiter rechts bewegt erkennt die Zeichen nicht, weiterer sozialer Kahlschlag, einschränkung bürgerlicher Rechte, offene und verdeckte Aktionen gegen wirklich linke Kräfte und ... .
Wer der Meinung ist das er/sie mal in der FDJ war muß links sein, der liegt falsch. Für die FDJ ist es eine Schande was aus einigen ihrer Mitgliedern geworden ist.

FranzKonz
25.04.2010, 20:16

Dieser quotenhuhngeführte Sauhaufen ist nicht links. Das verbitte ich mir! germane

Vril
25.04.2010, 20:37

Lass mich raten gegen ein paar Koransuren an der Wand, gegen einen Halbmond oder eine Abbildung der Kaaba hättest du sicherlich nichts einzuwenden wenn die in deutschen Schulen hängen würden oder?

Übrigens Deutschland wird aber dank euch Linken und der anderen BRD-Systemparteien ein Gottesstaat ... aber keine Angst nicht Christlich sondern Islamisch geprägt, spätestens im Jahr 2025-2030 wird es vollbracht sein dann ists ausgeträumt mit Marx und Sozialismus wenn in jeder deutschen Stadt der Muezzin 5 mal am Tag zum Gebet ruft. :knie:

draufgänger
25.04.2010, 20:47

Dieser quotenhuhngeführte Sauhaufen ist nicht links. Das verbitte ich mir! germane

Jau! Die verbiete ich mir auch. ;)

Denkpoli
25.04.2010, 20:49
Da wär ich auch für. Aber ich hätte mir im leben nicht träumen lassen, dass eine C(?)DU Ministerin das gleiche fordert...

:))

Hast du die letzten Jahre verschlafen und einen Stellvertreter ins cpf geschickt?

marc
25.04.2010, 21:06
An staatlichen Schulen sollte es weder Kruzifixe, Gebetsräume noch religiösen Indoktrinationsunterricht geben. Alternativ könnte man ja eine Deutschlandfahne über die Tafel hängen und im Philosophieunterricht natürlich auch auf Religionsbegründer, auf Theologen und z.B. das katholische Verständnis des Naturrecht oder die Kriegslehre von Thomas von Aquin eingehen.
Abgesehen davon finde ich es falsch, das Kruzifix als "kulturelles Symbol" zu verteidigen, weil es zu "unserer Identität" gehören würde oder irgendeine "Tradition" hätte. Die unfreiwillige Abwertung, die mit dieser Beschreibung eines ja erstmal religiösen Symboles einhergeht, ist zwar zutreffend - nur ist es falsch, ausgerechnet daraus dann den Schluß zu ziehen, es müsse in jedem Klassenzimmer aufgehängt werden.

Das ich auch nicht dafür bin, statt dem Christentum eine linke Ersatzreligion zu predigen, muss ich sicher nicht mehr erwähnen. Und mir ist natürlich klar, daß die völlige Abwesenheit solcher (Ersatz-)Religionen aus Sicht mancher Strömungen nur als umso schlimmer und umso gefährlicher betrachtet wird. Aber auch diejenigen, die lediglich eine rechte Alternative zum Gutmenschentum usw. usw. suchen, sollten sich nicht an die Kirchen wenden. Wir bräuchten wieder mehr Männlichkeit, wir bräuchten mehr Weiblichkeit, und überhaupt mehr Menschen, die es auch ertragen würden, in Freiheit zu leben - keine keuschen Schäfchen, die vor einem Herz-Jesu-Bildchen knien, fromme Lieder über die Enthalsamkeit und das Engagement für die Dritte Welt singen, und sich dann gelegentlich damit abregen, über unzüchtige Homos zu schimpfen.

Deutschmann
25.04.2010, 21:14
... ja erstmal religiösen Symboles einhergeht, ist zwar zutreffend - nur ist es falsch, ausgerechnet daraus dann den Schluß zu ziehen, es müsse in jedem Klassenzimmer aufgehängt werden.

...

Es geht ja nicht darum dass die Kreuze aufgehangen werden müssen. Heute steht es jeder Schule frei darüber zu entscheiden ob oder ob nicht. Hier geht es um die Forderung nach einem generellen Verbot.

Das muss man sich mal reinziehen. In einem christlich geprägten Land wird die Forderung nach einem Verbot der Symbole laut. Nicht dass man eine Empfehlung ausspricht, keine Kreuze aufzuhängen. Nein, man verbietet es.

Das ist das ungeheuerliche daran. Und der ach so christliche Wulff kriegt sein Maul nicht auf.

Don
25.04.2010, 21:14
An staatlichen Schulen sollte es weder Kruzifixe, ...

Solange sie dazu dienlich sind die Teppichknutscher zu ärgern bleiben sie hängen.

Der Wehrwolf
25.04.2010, 21:15
Ohne selbst gläubig zu sein, empfinde ich eine solche Forderung von dieser Person, als unglaublich anmaßend und respektlos.
Frau Özkan spricht im Focus davon, die Schule solle ein neutraler Ort sein. Wenn also christliche Symbole, die nun einmal zu unserer Kultur gehören, ihrer Meinung nach aus Schulen entfernt werden sollen, dann frage ich mich, was als nächstes kommen bzw. verschwinden soll, damit diese Neutralität der Schulen gewährleistet wird.

marc
25.04.2010, 21:21
Solange sie dazu dienlich sind die Teppichknutscher zu ärgern bleiben sie hängen.

Die "Teppichknutscher" würde ein Portrait von Karl Marx sicher mehr ärgern, als ein Kruzifix. Oft sind es ja auch gerade Muslime, die sich gegen ein Kruzifixverbot aussprechen und dagegen sind, daß alle monotheistischen Religionen aus dem Klassenraum "verbannt" werden.

Muslime gegen Kruzifixverbot in Schulen

Auch die islamische Glaubensgemeinschaft Österreichs kritisiert den Spruch aus Straßburg: „Wir haben uns nie gegen Kreuze im Klassenzimmer ausgesprochen“, sagt Carla Amina Baghajati, Sprecherin der Glaubensgemeinschaft. Die Sichtbarkeit gelebter Religiosität aus dem schulischen Alltag verbannen zu wollen, würde das in Österreich gewachsene Verständnis erschüttern, warnt Baghajati: Die Präsenz religiöser Symbole sei Teil des friedlichen Zusammenlebens in einer pluralistischen Gesellschaft.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/519878/index.do

meckerle
25.04.2010, 21:22
Lass mich raten gegen ein paar Koransuren an der Wand, gegen einen Halbmond oder eine Abbildung der Kaaba hättest du sicherlich nichts einzuwenden wenn die in deutschen Schulen hängen würden oder?

Übrigens Deutschland wird aber dank euch Linken und der anderen BRD-Systemparteien ein Gottesstaat ... aber keine Angst nicht Christlich sondern Islamisch geprägt, spätestens im Jahr 2025-2030 wird es vollbracht sein dann ists ausgeträumt mit Marx und Sozialismus wenn in jeder deutschen Stadt der Muezzin 5 mal am Tag zum Gebet ruft. :knie:
Wie war das mit dem Gebetsraum den sich ein Musel in einer Schule durch alle Instanzen erstritten hat?
Er wurde von der Schule zur Verfügung gestellt, genutzt hat ihn der Musel aber noch nie! :D

Zimbelstern
25.04.2010, 21:36

Angesichts dieser Tatsachen entschuldige ich mich, vor über 25 Jahren mal Front für die Union gemacht zu haben (SU/JU/CDU später CSU)

:kotz:

Stopblitz
25.04.2010, 21:49

Nun, den Türken, ob mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft scheint dies nicht egal zu sein.

Und nein, es sind nicht "die Türken", die eine Extrawurst fordern... es sind allesamt Deutsche, welche als Richter in Amt und Würden gesetzt würden.

Doch, es sind nur die Türken, die deratige Forderungen stellen. Ich habe jedenfalls bisher von keinem vietnamesischen Zigarettenschmugler gehört, der unsere Gerichte nicht akzeptiert bloß weil die Richter nicht aus Hanoi kommen.

Hier immer wieder zu betonen, dass es "Deutsche" und "nicht so deutsche Deutsche" gibt, zeugt von mangelnder Sensibilität

Das betonen diese Typen am laufenden Band selbst. Besuche mal eine Veranstaltung der Grauen Wölfe, dann merkst duch schon, dass Deutschland nur die Zitze ist an der sie sich voll saugen. Da erlebst du ein Herrenmenschentum, vor dem selbst Julius Streicher erbleicht wäre.

Hofer
25.04.2010, 22:02
Am Dienstag soll das türkische U-Boot im Landtag in Hannover zusammen mit drei weiteren neuen Ministern vereidigt werden

Das wird den wohl ein Meineid, aber als Korananhänger darf man ja „Ungläubige“ TÄUSCHEN und BELÜGEN

.

Deutschmann
25.04.2010, 22:06
Am Dienstag soll das türkische U-Boot im Landtag in Hannover zusammen mit drei weiteren neuen Ministern vereidigt werden

Das wird den wohl ein Meineid, aber als Korananhänger darf man ja „Ungläubige“ TÄUSCHEN und BELÜGEN

.

Der Hammer wäre wenn am Ende der Satz fällt: ... so wahr mir Gott helfe. :))

Hofer
25.04.2010, 22:10
Der Hammer wäre wenn am Ende der Satz fällt: ... so wahr mir Gott helfe. :))

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle der BRD widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann , besonders den benachteiligten Migranten üben werde.

So wahr mir Allah helfe."

Hoffentlich haben die Idioten bei der Vereidigung ein Koran vorrätig

.

meckerle
25.04.2010, 22:16
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle der BRD widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann , besonders den benachteiligten Migranten üben werde.

So wahr mir Allah helfe."

Hoffentlich haben die Idioten bei der Vereidigung ein Koran vorrätig

.
So, das reicht jetzt! Gute Nacht zusammen. ;(

Hofer
25.04.2010, 22:19
So, das reicht jetzt! Gute Nacht zusammen. ;(

Gute Nacht , schlaf gut:bussi:

.

Veldt
26.04.2010, 05:27
Sag mal,
bei welcher der beiden Witzfiguren in deinem heldenhaften Avatar handelt es sich um deine Wenigkeit?

Naja, da DEINE Witzfigur sich ja grad beim gehörnten sein Zimmerchen einrichtet, erübrigt sich wohl da die Frage... da unten haben sie wohl kaum WLAN:rolleyes:

Veldt
26.04.2010, 05:37
Nun, den Türken, ob mit oder ohne deutscher Staatsbürgerschaft scheint dies nicht egal zu sein.

Doch, es sind nur die Türken, die deratige Forderungen stellen. Ich habe jedenfalls bisher von keinem vietnamesischen Zigarettenschmugler gehört, der unsere Gerichte nicht akzeptiert bloß weil die Richter nicht aus Hanoi kommen.

Das betonen diese Typen am laufenden Band selbst. Besuche mal eine Veranstaltung der Grauen Wölfe, dann merkst duch schon, dass Deutschland nur die Zitze ist an der sie sich voll saugen. Da erlebst du ein Herrenmenschentum, vor dem selbst Julius Streicher erbleicht wäre.
Na, da es dir ja auch nicht egal ist, habt ihr ja was gemein...
( natürlich heisst das nicht, dass schlechter Qualifizierte Richter eingesetzt werden würden... (wie dein Vorredner versucht hat hier zu behaupten)... da jede "Quote" immer nur bei gleicher Qualifikation eine Wahl vorgibt... )

Auch ist deine Behauptung, Türken würden deutsche Gerichte "nicht akzeptieren" in diesem Zusammenhang schlicht falsch... das fordern einer Quote bedeutet dies eben NICHT automatisch...

Und... war das ein Freudscher Versprecher? Du hast also viel mit vietnamesischen Zigarettenschmugglern zu tun? Oder woher nimmst du deine Erkenntniss?

Wenn durch eine Quote in einem so entscheidenden Organ die Verhältnisse innerhalb des Volkes zumindest ansatzweise abgespiegelt werden (ohne die Qualität leiden zu lassen), so ist das keine schlechte Sache.

McDuff
26.04.2010, 05:40

.

Die Politkaste hat sich ja für diesen Meineid einen Freibrief ausgestellt. Insofern kann auch der Eingeschleusten nichts passieren.
Jedenfalls ist die politische Einflußnahme des osmanischen Möchtegerngroßreuches unterträglich und die Installation von türkischen Politikern, Richtern und Beamten verbrecherisch. Ebenso verbrecherisch wie der Verrat gewählter Volksvertreter am deutschen Volk.

Polemi
26.04.2010, 06:19
Fairerweise muss man anmerken, dass sie von einigen Unionspolitikern flugs zurückgepfiffen wurde.
Fairerweise sollte man sagen, dass die Frau eine neutrale Umgebung fordert und auch das Kopftuch bei Lehrerinnen ablehnt - sowie sie insgesamt durchaus eine Menge Positionen vertritt, die vielen Foristi hier nahe liegen dürften...

harlekina
26.04.2010, 06:22
Fairerweise muss man anmerken, dass sie von einigen Unionspolitikern flugs zurückgepfiffen wurde. Trotzdem kann man an diesem Fall sehr deutlich sehen, was uns blüht, wenn mehr Migranten den Einstieg in die Politik schaffen. Frau Özkan wird mit solchen Forderungen nicht die Letzte bleiben.

---

Was erwartet ihr? Blut ist immer noch dicker als Wasser, egal, wie das außenrum verpackt ist.

Deutschmann
26.04.2010, 06:22
Fairerweise sollte man sagen, dass die Frau eine neutrale Umgebung fordert und auch das Kopftuch bei Lehrerinnen ablehnt - sowie sie insgesamt durchaus eine Menge Positionen vertritt, die vielen Foristi hier nahe liegen dürften...

Na, dann soll sie jetzt mal das Verbot von Kopftüchern fordern.

heide
26.04.2010, 06:38
Nein, aber Kopftücher sind erlaubt und extra Muselgebetsräume brauchts noch... http://www4.pic-upload.de/25.04.10/tlwuikvtjvgd.gif (http://www.pic-upload.de/view-5420541/kotzen.gif.html)
Unsere "Christlich Demokratische Partei" hat sich die Isalmisierung Deutschlands auf die Fahnen geschrieben - wenns nicht so lustig wäre, könnte ich glatt heulen.

Kopftücher, Gebetsraum......ich meine, dann auch das Kreuz! Hier gilt dann: Gleiches Recht für alle.
Oder alles abschaffen. Keine Sonderstellung mehr für islamische Menschen!
Die Religion muss dann Privatsache bleiben!

heide
26.04.2010, 06:42

In Rendsburg ruft er zwar noch nicht 5 Mal am Tag. Aber die Rendsburger sind auf dem besten Weg.......

Deutschmann
26.04.2010, 06:44
Kopftücher, Gebetsraum......ich meine, dann auch das Kreuz! Hier gilt dann: Gleiches Recht für alle.

Das geht natürlich nicht. Als Minderheit stehen einem ja gewisse Rechte zu. :=

heide
26.04.2010, 06:45
Das geht natürlich nicht. Als Minderheit stehen einem ja gewisse Rechte zu. :=

:=:=:=

Marlen
26.04.2010, 06:46
Tja ..... was dem einen sein Kreuz ist der anderen ihr Kopftuch

Beides sollte Privatangelegenheit sein.

Xenes
26.04.2010, 07:25

Nach islamischen Vorstellungen und gemäß Koran darf eine moslemische Frau weder im Lichte der Öffentlichkeit stehen, noch sich für das Wohl von Ungläubigen und eines westlichen Landes als Politikerin einsetzen. Der Koran befiehlt im Gegenteil, dass wir Ungläubigen den Herrenmenschen zu dienen haben.
Eine Moslemin, die ohne Kopftuch sich in Medien zeigt, MUSS Klientelpolitik betreiben, d. h. sie MUSS sich für ihre Glaubensgenossen einsetzen und für sonst gar nichts. Täte sie es nicht, stände sie auf der Abschussliste der Islamisten, die ihre Ehre beschmutzt sehen.
Islamist Erogan weiß, warum er eine Frau als Soldatin schickt. Frauen sind noch viel mehr an die islamischen Gemeinschaft und ihre Interessen gebunden als Männer. Für Frauen gibt es keinerlei Alternativen, als Islampolitik zu machen.

henriof9
26.04.2010, 08:12

Religion ist ja Privatsache.

Aber, es geht doch nicht um Sonderstellung oder gleiche Rechte.
Wie weit sind wir denn mittlerweile wenn wir über solche Dinge wie das Kreuz diskutieren was seit Ewigkeiten überhaupt keine Diskussionsgrundlage war.
Seit wann stört man sich denn an Dingen die zu unserer Kultur und zu unserem Leben gehören, und vor allem, warum stört es plötzlich ?

Ich finde, man darfs sich auch nicht Themen aufdrängen lassen welcher keiner Diskussion bedürfen da einfach nicht diskussionswürdig.

Deutschmann
26.04.2010, 08:21
Religion ist ja Privatsache.

Aber, es geht doch nicht um Sonderstellung oder gleiche Rechte.
Wie weit sind wir denn mittlerweile wenn wir über solche Dinge wie das Kreuz diskutieren was seit Ewigkeiten überhaupt keine Diskussionsgrundlage war.
Seit wann stört man sich denn an Dingen die zu unserer Kultur und zu unserem Leben gehören, und vor allem, warum stört es plötzlich ?

Ich finde, man darfs sich auch nicht Themen aufdrängen lassen welcher keiner Diskussion bedürfen da einfach nicht diskussionswürdig.

Damit hätten wir auch kein Problem wenn es nicht solche Drecksäcke in der Politikerkaste geben würde, die solche Themen mit Begeisterung aufgreifen.

henriof9
26.04.2010, 08:28
Damit hätten wir auch kein Problem wenn es nicht solche Drecksäcke in der Politikerkaste geben würde, die solche Themen mit Begeisterung aufgreifen.

Genau das ist n.m.M. falsch verstandenes Demokratieverständnis und auch falsch verstandene politische Arbeit.

Anstatt letztendlich an einem Strang zu ziehen und sich, zum Wohl des Volkes, zusammenzuraufen und sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern werden Nebenschauplätze eröffnet und mit Begeisterung Befindlichkeiten gepflegt.

Manchmal kann man wirklich nur zu der Erkenntnis kommen, Deutschland hat sich selbst verdient.:rolleyes:

Deutschmann
26.04.2010, 08:33
Genau das ist n.m.M. falsch verstandenes Demokratieverständnis und auch falsch verstandene politische Arbeit.

Anstatt letztendlich an einem Strang zu ziehen und sich, zum Wohl des Volkes, zusammenzuraufen und sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern werden Nebenschauplätze eröffnet und mit Begeisterung Befindlichkeiten gepflegt.

Manchmal kann man wirklich nur zu der Erkenntnis kommen, Deutschland hat sich selbst verdient.:rolleyes:

:)) Ja, leider.

Aber ich verstehe auch nicht warum bei uns die unterschiedlichen Ideologien so verfestigt sind. Wenn man ins europäische Ausland schaut, steht von links bis rechts alles zusammen wenn es um "ihr" Land geht. Bei uns ist es "hip" gegen alles zu sein was auch nur den geringsten Vorteil für unser Land bringt. Den Deutschen hat man einen Floh ins Ohre gesetzt, von wegen "Gleichberechtigung" der schon abstruse Blüten treibt.

Paul Felz
26.04.2010, 08:39

Bis jetzt waren mir die Kreuze egal, aber das Argument überzeugt.

fatalist
26.04.2010, 08:43
An staatlichen Schulen sollte es weder Kruzifixe, Gebetsräume noch religiösen Indoktrinationsunterricht geben. Alternativ könnte man ja eine Deutschlandfahne über die Tafel hängen und im Philosophieunterricht natürlich auch auf Religionsbegründer, ...

Genau so ist es.
Wissensvermittlung über Religionen ja, Indoktrination nein
Immer in Kombination mit Ethik und Werten.

Diese Dame hat auf jeden Fall dem Rüttgers einen Bärendienst erwiesen, und er darf nicht mal meckern :hihi:

... jedenfalls nicht offiziell.
Rüttgers hat ganz sicher den Wulff angerufen und ihn "A-Loch" genannt :D

Würfelqualle
26.04.2010, 09:06
Mein Kreuz über dem Bett bleibt hängen :

http://www4.pic-upload.de/26.04.10/ry9hbliv5697.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5426743/kreuz.jpg.html)

henriof9
26.04.2010, 09:14
Mein Kreuz über dem Bett bleibt hängen :

http://www4.pic-upload.de/26.04.10/ry9hbliv5697.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5426743/kreuz.jpg.html)

Würfelchen, Dein Kreuz hängt ja auch nicht im öffentlichen Raum.
Oder etwas doch ? :shock:

( ist aber gut so, laß Dich nicht beirren. )

Kronauer
26.04.2010, 09:46
Ich dachte immer, die Türkei bekommt von uns U-Boote - und nicht umgekehrt.

Tosca
26.04.2010, 09:55

Stimmt, es ist eine mohammedanische Partei, eine die eigentlich vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte, denn da tummeln sich Staatsfeinde. Aber dieses wertlose "C" schützt sie scheinbar.

Und ich trottel wähle die brav. Allerdings werde ich beim nächsten Mal tatsächlich auf Shaun zurückgreifen. Und wenn sich bis dahin auch in BaWü eine Pro-partei gebildet hat, werde ich diese beglücken. Schlimmer als der Islam können die gar nicht sein.

Tosca
26.04.2010, 10:17

Diese Frau ist eine verlogene Mohammedanerin. Den Islam will sie schnellstens ausbreiten. Kopftücher sind für sie selbstverstädlich, das Christentum hingegen ist Dreck.

Nun wird sie angeblich von Rechtsradikalen bedroht. Ich möchte nciht überprüfen, woher die angeblichen bedrohungen wirklich kommen. Hakenkreuze an Moscheen kommen msietens direkt vom islam.

Aber ich finde es interessant, was diese Frau sich hier rausnehmen darf. Kaum ist sie im Amt und schon muss Deutschland mohammedanisch werden.

Götz
26.04.2010, 10:19
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=153167856

Dem Magazin «Focus» sagte die 38 Jahre alte Özkan, christliche Symbole gehörten nicht an staatliche Schulen. Für Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft gelte das nicht, generell sollten aber Schulen ein neutraler Ort sein. Deshalb hätten auch Kopftücher in Klassenzimmern nichts zu suchen, meinte Özkan.

Die Frau hatte nicht eiligeres zu tun als ihre "tiefe Verbundenheit zum Christentum" und ihre "feste Verwurzelung" in unserer Kultur zu beweisen, eine richtig klassische Christliche Unionistin.Sie fügte , wohl zur Beschwichtigung, schnell ein Statement gegen Kopftücher in Schulklassen hinzu, was aber nicht
ausdrücklich auch für die Gänge und den Schulhof gelten soll, während Kruzefixe generell aus staatlichen Schulen entfernt werden sollen, wenn es nach ihr ginge.

Sie dürfte dazu beitragen, daß Grün-Dunkelgrüne(ehemals schwarz) Koalitionen wahrscheinlicher werden.

latrop
26.04.2010, 10:19

Pass mal auf - das wird wird die nie und nimmer fordern, im Gegenteil !!!

Tosca
26.04.2010, 10:30

Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Diese Frau will den Islam so schnell wie möglich vorantreiben.

Hat sie ein Wortz über mohammedaner-Gebete an Schulen verloren, hat sie was gegen Kopftücher bei Schüerlinnen gesagt?

Es lässt verdammt tief blicken, wenn man gleich mal den Islam verbreiten will, statt sich um die Regierung zu kümmern.

Aber wie war es doch gleich nomal beim Grünen Haufen? Der verurteile Betrüger Özdemir forderte sogleich nach Antritt seines Vorsitzes, dass die deutschen Schüler gefällist türkisch lernen müssen.

Ja ja, die Türken outen sich immer. Nur wir dummen Deutschen glauben noch immer an das Gute im Menschen.

Eine Mohammedanerin hat in einer christlichen Partei nichts zu suchen, es sei denn, sie verlässt den Islam mit allen Konsequenzen. Oder darf bei euch ein Pfarrer in der Moschee predigen? Vielleicht sogar noch: Toleranz gegenüber anderen Religionen. Wobei der Islam keine Religion ist.

Tosca
26.04.2010, 10:32

Wer war zuerst da, die Kopftücher oder die Kreuze?

Wem es in Deutschland nicht passt, der soll nach Hause gehen.

elas
26.04.2010, 10:53

Das zeigt doch den ganzen Widersinn dieser Christlichen Heuchlerpartei.
Wer diese Volksverräter wählt ist selbst ein Volksverräter....und hat es nicht besser verdient.

Da kommen diese Assholes hierher um ihrer Armut zu entfliehen und wollen unsere Religion einschränken.
Perverser geht es kaum.

Wann tritt der erste CDU-Politiker zum Islam über?

berty
26.04.2010, 10:55
Eine vernünftige Frau. Aber was macht diese Frau in der CDU? Sie wäre ob ihrer Vernunft doch besser aufgehoben in der SPD oder bei den Grünen.

Sie wird in der Union keine Zukunft haben. Schon ein starkes Stück, dass der Herr Wulff so eine Frau als Ministerin auswählt und sich ein paar Tage später von ihr distanzieren muss. Der hat am Regieren wohl kein Interesse mehr.

Laotse
26.04.2010, 11:02
hier:

Das Kreuz-Verbot wird sie wohl durchdrücken, dazu auch Unterstützung bekommen, das Kopftuchverbot (auch für Schülerinnen) wird aber ein Lippenbekenntnis bleiben! Nie werden sich ihre Landsleute dem fügen!

Daran lasst Sie uns messen ... wenn ja ... dann habe ich noch Hoffnung :]

alta velocidad
26.04.2010, 11:13

Damit hält die Dame sich streng an die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts.

alta velocidad
26.04.2010, 11:19
Auch in Italien wurde diese grandiose Idee vorgeschlagen, Resultat: von Links bis rechts fast alle gegen ein kruzifix-Verbot!

Die italienische Regierung hat dann auch einen Einspruch gegen das skandaloese Kruzifix-Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofes verabschiedet.

In Deutschland wurde das Ganze bereits Mitte der 90er Jahre durch das Bundesverfassungsgericht entschieden: Religiöse Symbole haben an Schulen nichts zu suchen.
Somit hat Frau Özkan nichts anderes gesagt, als das, was das Gericht bereits vorgegeben hat. Schon jetzt ist es so, dass in den meisten Bundesländern keine Kreuze in den Klassenräumen sind, in denen, in denen doch welche sind, gilt: Wenn sich jemand beschwert, müssen die Kreuze unverzüglich entfernt werden.

luis_m
26.04.2010, 11:19
Zum kruzifixverbot äußert sich die Böhmer aber etwas anders!

http://de.news.yahoo.com/2/20100426/tts-integrationsbeauftragte-will-kein-kr-c1b2fc3.html

Wer von den beiden Krampfhennen wird sich nun durchsetzen?

alta velocidad
26.04.2010, 11:21
[…]

Edit: Das ist doch das Wahlkampfthema überhaupt für ProNRW.

Das interessiert in NRW kein Schwein.

alta velocidad
26.04.2010, 11:28
[…]

Özkan hatte sich dafür ausgesprochen, an öffentlichen Schulen keine Kruzifixe aufzuhängen. "Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen", hatte sie dem "Focus" gesagt. Eine öffentliche Schule solle "ein neutraler Ort sein". Darum hätten auch Kopftücher "in Klassenzimmern nichts zu suchen", hatte sie betont.

Kruzifix-Frage durch Verfassungsgericht geklärt

Die Frage, ob in Kruzifixe in Klassenzimmern hängen dürfen, hat schon mehrfach für Streit gesorgt - nicht nur politisch sondern auch juristisch. Bereits 1995 hatte das Bundesverfassungsgericht allerdings grundsätzlich entschieden, dass die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Schule mit dem Neutralitätsprinzip des Staates unvereinbar ist. Damit wurde eine entsprechende Bestimmung der Bayerischen Volksschulordung gekippt.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/kruzifixstreit102.html

Die Frau hat Recht und verhält sich absolut verfassungskonform!

Bettmaen
26.04.2010, 11:32
Die Ministerin wirkt nicht gerade wie eine strenge Islamistin, sondern eher wie eine strenge Laizistin.

Trotzdem war es äußerst unklug, als Türkischstämmige in der CDU dieses Thema angepackt zu haben. Jeder Elephant zeigt im Porzellanladen mehr Feingefühl als diese Quotenfrau und Quotenmigrantin.

Das kommt davon, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste meint, Quoten efüllen zu müssen.

zoon politikon
26.04.2010, 11:36

Ich schließe mich Sterntaler an: ganz großer Müll.

zoon politikon
26.04.2010, 11:42
Würfelchen, Dein Kreuz hängt ja auch nicht im öffentlichen Raum.
Oder etwas doch ? :shock:

( ist aber gut so, laß Dich nicht beirren. )

Na und, ist der öffentliche Raum jetzt den Atheisten gewidmet, oder was?
Nur weil ein paar Kulturzersetzer Hand in Hand mit den Muselmanen sich über das Kreuz aufregen?

Was wird denn nach der atheistischen Säuberung des "öffentlichen (sic!)" Raumes übrigbleiben, außer ein paar beliebigen und sterilen Zweckbauten?

Bitte, wenn ihr so leben wollt...

Ich hoffe nur, dass diese Heuchler allesamt in ihren asiatischen Urlaubsorten die Buddhas und hindustischen Götter und alle Tempel genauso beschimpfen und verhöhnen wie das Kreuz und nicht in verzückte Schreie über "die tolle Kultur" ausbrechen.

Denkpoli
26.04.2010, 11:43
Aber ich finde es interessant, was diese Frau sich hier rausnehmen darf. Kaum ist sie im Amt und schon muss Deutschland mohammedanisch werden.

Was ist daran interessant, dass genau das passiert, was von Anfang an klar war?

ErhardWittek
26.04.2010, 11:46
Müll ist wer nicht über das politische Geschehen nachdenkt, wer verkennt das sich Deutschland immer weiter rechts bewegt erkennt die Zeichen nicht, weiterer sozialer Kahlschlag, einschränkung bürgerlicher Rechte, offene und verdeckte Aktionen gegen wirklich linke Kräfte und ... .
Wer der Meinung ist das er/sie mal in der FDJ war muß links sein, der liegt falsch. Für die FDJ ist es eine Schande was aus einigen ihrer Mitgliedern geworden ist.
Unser ganzes Land gerät in eine gefährliche Schieflage, weil sich die etablierten Parteien samt und sonders links von der Mitte aufgestellt haben. Und angesichts dieses Ungleichgewichts kommst Du daher und behauptest, die BRD bewege sich immer weiter nach rechts.

Du bist ein echter Spaßvogel.

Landogar
26.04.2010, 11:55
Wer war zuerst da, die Kopftücher oder die Kreuze?

Wenns danach geht pflanze ich im Schulgarten Eichen und weihe sie Thor.

Meine Meinung: Weder Kreuze, Kopftücher, Gebetsräume oder sonstigen religiösen Schnickschnack an öffentlichen Schulen.

zoon politikon
26.04.2010, 11:57
Wenns danach geht pflanze ich im öffentlichen Raum Eichen und weihe sie Thor.

Meine Meinung: Weder Kreuze, Kopftücher, Gebetsräume oder sonstigen religiösen Schnickschnack an öffentlichen Schulen.

Und ja keine Weihnachtslieder! :D

Denkpoli
26.04.2010, 12:21

Definiere mal "links"!

henriof9
26.04.2010, 12:25
Na und, ist der öffentliche Raum jetzt den Atheisten gewidmet, oder was?
Nur weil ein paar Kulturzersetzer Hand in Hand mit den Muselmanen sich über das Kreuz aufregen?

Was wird denn nach der atheistischen Säuberung des "öffentlichen (sic!)" Raumes übrigbleiben, außer ein paar beliebigen und sterilen Zweckbauten?

Bitte, wenn ihr so leben wollt...

Ich hoffe nur, dass diese Heuchler allesamt in ihren asiatischen Urlaubsorten die Buddhas und hindustischen Götter und alle Tempel genauso beschimpfen und verhöhnen wie das Kreuz und nicht in verzückte Schreie über "die tolle Kultur" ausbrechen.

Da hast Du mich aber mißverstanden, lies meine Beiträge zum Thema dann erkennst Du den Witz meiner Antwort auf Würfelqualle. :]

zoon politikon
26.04.2010, 12:28
Da hast Du mich aber mißverstanden, lies meine Beiträge zum Thema dann erkennst Du den Witz meiner Antwort auf Würfelqualle. :]

Doch, habe ich schon verstanden. :)

Aber der "Einwand des öffentlichen Raumes" wird ja immer wieder vorgetragen darauf bezog sich mein Einwand. Nichts gegen Deinen Spaß.

Hilarius
26.04.2010, 12:33

Müll³

henriof9
Doch, habe ich schon verstanden. :)

Aber der "Einwand des öffentlichen Raumes" wird ja immer wieder vorgetragen darauf bezog sich mein Einwand. Nichts gegen Deinen Spaß.

Ich gebe Dir da völlig recht, zumal wenn ich jetzt einfach mal auch auf das Gewohnheitsrecht ( u.a. aus dem Arbeitsrecht ) blicke.
Aber noch viel wichtiger ist der Aspekt in Bezug auf die christlichen Werte welche nuneinmal für D gelten ( sollten ).

Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, völlig wurscht ob Kreuze im öffentlichen Raum hängen oder nicht, ich verwahre mich aber dagegen es von " Anderen " vorgeschrieben zu bekommen.

Tosca
Das zeigt doch den ganzen Widersinn dieser Christlichen Heuchlerpartei.
Wer diese Volksverräter wählt ist selbst ein Volksverräter....und hat es nicht besser verdient.

Da kommen diese Assholes hierher um ihrer Armut zu entfliehen und wollen unsere Religion einschränken.
Perverser geht es kaum.

Wann tritt der erste CDU-Politiker zum Islam über?

Woher willst du wissen, dass es noch keiner tat? Da wäre ich sehr vorsichtig. Wäre man wirkich schockiert, hätte man der Dame schon längst den Stuhl vor die Türe gesetzt. Islamisieren während der Arbeitszeit. mal was anderes.

Tosca
26.04.2010, 12:35
Eine vernünftige Frau. Aber was macht diese Frau in der CDU? Sie wäre ob ihrer Vernunft doch besser aufgehoben in der SPD oder bei den Grünen.

Sie wird in der Union keine Zukunft haben. Schon ein starkes Stück, dass der Herr Wulff so eine Frau als Ministerin auswählt und sich ein paar Tage später von ihr distanzieren muss. Der hat am Regieren wohl kein Interesse mehr.

Ja, es ist ein starkes Stück. der Islam hat hier nichts zu suchen.

Ich hätte nicht gedacht, dass du mal was vernünftiges sagst. Oder war es nur ein Zufall?

MarschallŁukasiewicz
26.04.2010, 12:37
Jetzt nicht mehr? Naja, wozu auch, das Geld welches Polen am Leben erhält kommt ja schließlich aus Deutschland.

Im Nonnenkostüm?! Das ist ja unerhört. Damit bringt man die katholischen polnischen Fundamentalisten natürlich völlig gegen sich auf. Die entsenden sogar schon Sittenwächter nach Usedom um der dortigen Bevölkerung das nacktbaden madig zu machen.

Wahrscheinlich weil du dich gut verstellen kannst und den Leuten durch den Anus bis in die Hirnschale gekrochen bist. Dann ist jeder nett, selbst zu einem Polen.

@Im Nonnenkostüm?! Das ist ja unerhört.

Weit unerhörter war,dass sie darunter nichts anhatten.Der Krakauer Marktplatz ist kein FKK Strand :))

@Wahrscheinlich weil du dich gut verstellen kannst...

Bla bla bla.Ich bin einfach eine nette Person.Wenn Du selber nicht vom Arxchlochmodus umschalten kannst dann
wundere dich auch nicht wenn bei anderen irgendwann mal Schluss mit freundlich ist. So etwas nennt man im übrigen
auch soziale Intelligenz und es ist ein Softskill.Lerne es :))

MarschallŁukasiewicz
26.04.2010, 12:40

Oh,und nicht nur die:Kopftucher haben,laut der guten Frau,auch nichts an der Schule verloren,diese hat neutral zu sein.Richtig so :top:

Deutschmann
26.04.2010, 12:47
Das interessiert in NRW kein Schwein.

Nicht? Also mich in Baden-Württemberg interessiert das brennend.

Don Pacifico
26.04.2010, 12:51

:top: :top: :top:

Nachtrag: Wurde oben schon mehrfach erwähnt:
Kreuze z. B. in Schulen sind keine religiöse Indoktrination und führen auch nicht zu einem Bekenntniszwang. Sie sind einfach ein Zeichen dafür, daß unsere Geschichte auf dem Christentum und seiner Kultur beruht. Das ist ja nun wirklich unbestreitbar.
Nebenbei hängen die Kreuze nicht überall. Bei meinem alten Gymnasium kann ich mich an solche nicht erinnern, wohl aber bei meiner Grundschule.

Götz
26.04.2010, 12:59
in ihren Antworten bleibt sie enorm oberflächlich. Keine konkrete Aussage zu nichts

Zumindest über ihr identifizierendes "Wir" hat sie keinerlei Zweifel gelassen, wenn auch wohl eher unfreiwillig, dafür umso entlarvender.

Stopblitz
26.04.2010, 13:04
@Im Nonnenkostüm?! Das ist ja unerhört.

Weit unerhörter war,dass sie darunter nichts anhatten.Der Krakauer Marktplatz ist kein FKK Strand :))

Nicht? Das wundert mich aber. Wie auch immerihr scheint ja nicht gerade eine Spaßgesellschaft zu sein. Ich hatte mal das Missvergnügen eine Gruppe polnischer Pfadfinder mit auf der Fähre nach England zu haben. Da war kaum das Licht aus und schon wurde wild durcheinandergevögelt. Allerdings war das kurz nach der Wende, damals gab es wohl noch keine katholischen Sittenwächter.
Oder lag es vielleicht doch daran, dass man sich im Ausland aufhielt?

Bla bla bla.Ich bin einfach eine nette Person.

So lange wenigstens du das glaubst.

Bla bla bla.Ich bin einfach eine nette Person.Wenn Du selber nicht vom Arxchlochmodus umschalten kannst dann
wundere dich auch nicht wenn bei anderen irgendwann mal Schluss mit freundlich ist. So etwas nennt man im übrigen
auch soziale Intelligenz und es ist ein Softskill.Lerne es :))

Ich suche mir die Leute aus zu denen ich nett bin. Polen gehören nicht dazu. Wenn möglich meide ich die, so haben sie dann auch keine Chance unfreundlich zu sein.

NigNightgemp
26.04.2010, 14:41
Nicht? Das wundert mich aber. Wie auch immerihr scheint ja nicht gerade eine Spaßgesellschaft zu sein. Ich hatte mal das Missvergnügen eine Gruppe polnischer Pfadfinder mit auf der Fähre nach England zu haben. Da war kaum das Licht aus und schon wurde wild durcheinandergevögelt. Allerdings war das kurz nach der Wende, damals gab es wohl noch keine katholischen Sittenwächter.
Oder lag es vielleicht doch daran, dass man sich im Ausland aufhielt?

So lange wenigstens du das glaubst.

Ich suche mir die Leute aus zu denen ich nett bin. Polen gehören nicht dazu. Wenn möglich meide ich die, so haben sie dann auch keine Chance unfreundlich zu sein.

Du hast doch eh keine Freunde; DD
Ich komm mit polen und deutschen bestens klar so jemanden wie dich mit deiner Meinung braucht Deutschland nicht mehr.

Im Gegenteil so Leute wie du stören nur die wahren deutsche Patrioten!

berty
26.04.2010, 14:44
Ja, es ist ein starkes Stück. der Islam hat hier nichts zu suchen.

Ich hätte nicht gedacht, dass du mal was vernünftiges sagst. Oder war es nur ein Zufall?

Ich nehme an, dies liegt an der Uhrzeit. Vor Mittag denkst du nicht.

Marathon
26.04.2010, 14:49
Sie ist auch für den Türkei-Beitritt, obwohl die CDU dagegen ist:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/26/cdu-politikerin-ayguel-oezkan/morddrohungen-gegen-schoene-ministerin.html

Bergischer Löwe
26.04.2010, 14:54
Konrad Adenauer und Franz Josef Strauß würden sich im Grab umdrehen, wenn sie wüßten welche Nullen (Wulff) in ihrer Partei heute etwas zu sagen haben. Kein Wunder, daß die CDU/CSU Millionen von Stammwählern verloren haben.

Stopblitz
26.04.2010, 14:54
Du hast doch eh keine Freunde; DD
Ich komm mit polen und deutschen bestens klar so jemanden wie dich mit deiner Meinung braucht Deutschland nicht mehr.

Im Gegenteil so Leute wie du stören nur die wahren deutsche Patrioten!

Toll wie du so über mich bescheid weißt.

Es ist außerdem immer wieder erhebend in Erfahrung zu bringen wen das Polenvolk für wahre deutsche Patrioten hält.

Merk dir eins, Polski. Wahre deutsche Patrioten sehen so etwas wie dich nicht mal mit dem Anus an.

Stören tut das Zuwandererpack in Deutschland. Die Hauptstörenfriede dabei sind Leute wie das Türkenweib, das da meint uns Deutschen vorschreiben zu können wie wir zu leben haben. Einem Türken wird ein wahrer deutscher Patriot niemals gehorchen.

Stopblitz
26.04.2010, 15:24
Na, da es dir ja auch nicht egal ist, habt ihr ja was gemein...
( natürlich heisst das nicht, dass schlechter Qualifizierte Richter eingesetzt werden würden... (wie dein Vorredner versucht hat hier zu behaupten)... da jede "Quote" immer nur bei gleicher Qualifikation eine Wahl vorgibt... )

Einen qualitativen Fortschritt hat bisher keine Quote gebracht. Posten, egal wo, sollten von qualifizierten Leuten besetzt werden und nicht mit Personal von der Resterampe, bloß damit die Quote erfüllt wird.

Auch ist deine Behauptung, Türken würden deutsche Gerichte "nicht akzeptieren" in diesem Zusammenhang schlicht falsch...

Zitat Aygül Özkan: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.

Also ich sehe die klare Aussage, dass deutsche Richter nicht akzeptiert werden. Die Dame benutzt zwar den Terminus Migranten, es dürfte aber klar sein, dass sie Türken meint.

Und... war das ein Freudscher Versprecher? Du hast also viel mit vietnamesischen Zigarettenschmugglern zu tun? Oder woher nimmst du deine Erkenntniss?

Es hat sich bisher kein Vietnamese in diese Richtung geäußert. Die einzige Gruppe, die zwar in Massen nach Deutschland kommt wobei ihr Deutschland niemals gut genug zu sein scheint sind die Türken. Nur sie fordern und fordern und fordern. Ich lehne das ab. Wenn jemand hier leben will hat er sich nach uns zu richten, nicht wir nach ihm.

Wenn durch eine Quote in einem so entscheidenden Organ die Verhältnisse innerhalb des Volkes zumindest ansatzweise abgespiegelt werden (ohne die Qualität leiden zu lassen), so ist das keine schlechte Sache.

Und wer garantiert, dass die Qualität nicht leidet? Ich möchte keinen Richterstab, der die Verhältnisse innerhalb der Bevölkerung wiederspiegelt, ich möchte einen Richterstab, der unsere Gesetzte korrekt anwendet und endlich im Sinne der Kriminalitätsopfer urteilt.

NigNightgemp
26.04.2010, 15:27
Einen qualitativen Fortschritt hat bisher keine Quote gebracht. Posten, egal wo, sollten von qualifizierten Leuten besetzt werden und nicht mit Personal von der Resterampe, bloß damit die Quote erfüllt wird.

Zitat Aygül Özkan: Wir brauchen an unseren Gerichten dringend mehr Richter mit Migrationshintergrund. Damit die Betroffen auch sehen, hier entscheidet nicht eine fremde Autorität, sondern wir gehören da auch zu.

Also ich sehe die klare Aussage, dass deutsche Richter nicht akzeptiert werden. Die Dame benutzt zwar den Terminus Migranten, es dürfte aber klar sein, dass sie Türken meint.

Es hat sich bisher kein Vietnamese in diese Richtung geäußert. Die einzige Gruppe, die zwar in Massen nach Deutschland kommt wobei ihr Deutschland niemals gut genug zu sein scheint sind die Türken. Nur sie fordern und fordern und fordern. Ich lehne das ab. Wenn jemand hier leben will hat er sich nach uns zu richten, nicht wir nach ihm.

Und wer garantiert, dass die Qualität nicht leidet? Ich möchte keinen Richterstab, der die Verhältnisse innerhalb der Bevölkerung wiederspiegelt, ich möchte einen Richterstab, der unsere Gesetzte korrekt anwendet und endlich im Sinne der Kriminalitätsopfer urteilt.

Das ist ne Meinung!!
Das ist pro deutschland !!

Denkpoli
26.04.2010, 15:31
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/26/cdu-politikerin-ayguel-oezkan/morddrohungen-gegen-schoene-ministerin.html
Entrüstet äußerten sich insbesondere Politiker der CSU über das geforderte Kruzifix-Verbot. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bezeichnete die Haltung Özkans als völlig indiskutabel.

Eine geschickt eingefädelte Propagandalüge!

Stopblitz
26.04.2010, 15:33
Das ist ne Meinung!!
Das ist pro deutschland !!

Und nur für Deutschland, der Rest ist unerheblich.

zoon politikon
26.04.2010, 15:36

Eine geschickt eingefädelte Propagandalüge!

Genau, über Laschet und Böhmer, die noch zehnmal schlimmer sind mit ihrem Gefasel von Integration, regt sich auch keiner auf.

NigNightgemp
26.04.2010, 15:44
Scheiss Zensur !!bis dann Wp

Sterntaler
26.04.2010, 16:09
und das ist gut so. :D , durch ihre Aussagen hat sie sich selbst disqualifiziert hier türkische Verhältnisse und Klieentelpolitik zu betreiben, das kann die Hetztürkin in der Türkei machen ,nicht in Deustchland, das ist unser Land, und nicht von Türkentrojanern und Türkenaktivisten. Leute es ist Widerstand angesagt, das die BRd nicht ein billiger Ableger von Erdo Khans Invasorentruppe wird. Die Vertürkung der BRD hat schon Ausmaße angenommen, die auf keine Kuhhaut gehen.

Denkpoli
26.04.2010, 16:10
Und nun rudert die Schleimerin zurück:

Kruzifix-Interview: Özkan entschuldigt sich

Die zukünftige niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan hat sich vor der CDU-Landtagsfraktion für ihre Interview-Äußerungen zu einem Kruzifix-Verbot an Schulen entschuldigt.http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12336550.html

Ajax
26.04.2010, 16:21
Einfach nur peinlich.

Sterntaler
26.04.2010, 16:21
Niedersachsens künftige Sozialministerin Özkan trifft mit ihrem Kruzifix-Vorstoß auf den geballten Widerstand der CDU.

http://www.n-tv.de/politik/CDU-will-Oezkan-aushalten-article842512.html

Silencer
26.04.2010, 16:41
Stetes Tropfen höhlt den Stein.

fatalist
26.04.2010, 16:42
Sie wird dennoch morgen vereidigt.
Wirste sehen...

Rüttgers kotzt ab, aber Wulff freut sich ;)

Sterntaler
26.04.2010, 16:42
die macht nicht lange, glaubs mir.

Erik der Rote
26.04.2010, 16:43
bestimmt kriegen die CDU Mitgleider die noch was gegen diese Türkenbraut sagen von ZDj wegen Ausländerfeindlichkeit noch was dran der Zug ist abgefahren jetzt werden die Muschkoten noch in alle Führungspositionen gehievt und dann wird der Rest von Deutschland abgewickelt !germane

henriof9
26.04.2010, 16:46
Stetes Tropfen höhlt den Stein.

Da hat nichts gehöhlt, die hatte wahrscheinlich Angst um ihr Vereidigung, nachdem es innerhalb der CDU deswegen zu Unmut kam..

zoon politikon
26.04.2010, 16:49
Da hat nichts gehöhlt, die hatte wahrscheinlich Angst um ihr Vereidigung, nachdem es innerhalb der CDU deswegen zu Unmut kam..

Außerdem hat sie sich nicht entschuldigt! Sie hat lediglich Unkenntnis über die Verhältnisse in Niedersachsen zugegeben.
Das, was sie sagte, ist ihre Überzeugung und wenn sie erst Ministerin ist, kann sie diese Überzeugung in alle Entscheidungen einfließen lassen.
Ein super trojanisches Pferd hat sich die CDU da eingekauft.

Sterntaler
26.04.2010, 16:50
bestimmt kriegen die CDU Mitgleider die noch was gegen diese Türkenbraut sagen von ZDj wegen Ausländerfeindlichkeit noch was dran der Zug ist abgefahren jetzt werden die Muschkoten noch in alle Führungspositionen gehievt und dann wird der Rest von Deutschland abgewickelt !germane

...so ist es, und die Deutschen dürfen für ihre Abschaffung zahlen.

JensVandeBeek
26.04.2010, 16:52

Mich persönlich stören die Kreuze nicht. Auch die Diskussion vor einige Wochen hier in Düsseldorf geführt wurde, ob in neue Gerichtsgebäude die Kreuze weiterhin hängen bleiben sollen oder nicht bewertete ich als Wahlkamp-Propaganda.

Es ist aber leider überwiegend populistisches Geschwätz was hier im Forum gesagt wird.

Sie hat nicht anders gesagt als Bundesverfassungsgerichtes im Jahre 1995 beschlossen hat.

Das Ehepaar, das die Kruzifix-Frage vor das Verfassungsgericht brachte, erhielt Morddrohungen. Die Landesregierung konterte mit einem neuen Gesetz, welches das Urteil quasi ad absurdum führt. Danach sind Kreuze weiterhin in bayerischen Pflichtschulen vorgeschrieben - jedoch nur, solange sie niemanden stören. Erheben Eltern eines Schülers Einspruch, muss das Kruzifix abgehängt werden.

Weder die Kreuze noch deren Wert wird hier vordergründig in Frage gestellt und darüber ein sachbezogene Diskussion geführt, sondern jemand der "falsche Eltern" hat als Feindbild dargestellt und versucht man sich dadurch "patriotisch" zu zeigen. Dass sie die Kopftücher genauso ablehnt, wird überhaupt nicht erwähnt.

Die finnischstämmige Italienerin die vor EuGH dieselben Forderung durchgesetzt und das Land Italien verurteilt und Schadenersatz erhalten hat, ignoriert man ebenfalls. 2009 fällte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sein "Kruzifix-Urteil" und kam auf die gleiche Regelung wie die deutschen Richter. Religiöse Symbole in Schulen verstoßen gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Mit ihrer Kruzifix-Äußerung hat die Ministerin Özkan eine alte Debatte wiederbelebt. Gerichtsurteile geben ihr recht - doch der Wullf sagt, "so geht es nicht" und Özkan entschuldigt sich brav.

bernhard44
26.04.2010, 16:53
Sie wird dennoch morgen vereidigt.
Wirste sehen...

Rüttgers kotzt ab, aber Wulff freut sich ;)

natürlich, denn hier geht es nicht um Qualifikation sondern um ein politisches Signal!

"Ich schätze Frau Özkan außerordentlich", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. Die Ernennung der CDU-Politikerin zur ersten türkischstämmigen Ministerin in Deutschland sei ein Signal an zugewanderte Bürger.

Der Migrationsexperte der Grünen, Memet Kilic...............................Die migrationspolitische Sprecherin der Linken, Sevim Dagdelen, erklärte...............

dimu
26.04.2010, 16:56
.
Wulff ist ein arschloch.

.

henriof9
26.04.2010, 16:59
Mich persönlich stören die Kreuze nicht. Auch die Diskussion vor einige Wochen hier in Düsseldorf geführt wurde, ob in neue Gerichtsgebäude die Kreuze weiterhin hängen bleiben sollen oder nicht bewertete ich als Wahlkamp-Propaganda.

Es ist aber leider überwiegend populistisches Geschwätz was hier im Forum gesagt wird.

Sie hat nicht anders gesagt als Bundesverfassungsgerichtes im Jahre 1995 beschlossen hat.

Mit ihrer Kruzifix-Äußerung hat die Ministerin Özkan eine alte Debatte wiederbelebt. Gerichtsurteile geben ihr recht - doch der Wullf sagt, "so geht es nicht" und Özkan entschuldigt sich brav.

Nun, man könnte fast meinen, daß Niedersachsen keine anderen und wichtigeren Probleme hätte als das eine designierte Ministerin nun ausgerechnet dieses Thema wiederbeleben muß.
Gib einem Menschen Macht und man erkennt sein Wesen.

Götz
26.04.2010, 17:00
und das ist gut so. :D , durch ihre Aussagen hat sie sich selbst disqualifiziert hier türkische Verhältnisse und Klieentelpolitik zu betreiben, das kann die Hetztürkin in der Türkei machen ,nicht in Deustchland, das ist unser Land, und nicht von Türkentrojanern und Türkenaktivisten. Leute es ist Widerstand angesagt, das die BRd nicht ein billiger Ableger von Erdo Khans Invasorentruppe wird. Die Vertürkung der BRD hat schon Ausmaße angenommen, die auf keine Kuhhaut gehen.

In der CDU sollte man sich überlegen ob es sich für sie lohnt zu Lasten der Unterstützung ihrer Stammwählerschaft und Basis, in Konkurenz zu den Grünen und der SPD ,um "neudeutsche" Wähler zu buhlen. Die ersten Hinweise dürften die Wahlen in NRW liefern, man könnte glatt den Eindruck bekommen, daß Rüttgers innerhalb der CDU mächtige Gegner oder zumindest Rivalen besitzt oder man will eine weitere mögliche Koalitionsoption eröffnen und zwar mit den Grünen.

Brutus
26.04.2010, 17:02
natürlich, denn hier geht es nicht um Qualifikation sondern um ein politisches Signal!

Gut erkannt.

... und die Deutschen dürfen für ihre Abschaffung zahlen.

Fast noch besser erkannt. Zahlen, arbeiten und katzbuckeln dürfen die Deutschen, damit ihre Ausrottung nicht allzu schmerzhaft verläuft.

Laotse
26.04.2010, 17:09

Das Ehepaar, das die Kruzifix-Frage vor das Verfassungsgericht brachte, erhielt Morddrohungen. Die Landesregierung konterte mit einem neuen Gesetz, welches das Urteil quasi ad absurdum führt. Danach sind Kreuze weiterhin in bayerischen Pflichtschulen vorgeschrieben - jedoch nur, solange sie niemanden stören. Erheben Eltern eines Schülers Einspruch, muss das Kruzifix abgehängt werden.

Weder die Kreuze noch deren Wert wird hier vordergründig in Frage gestellt und darüber ein sachbezogene Diskussion geführt, sondern jemand der "falsche Eltern" hat als Feindbild dargestellt und versucht man sich dadurch "patriotisch" zu zeigen. Dass sie die Kopftücher genauso ablehnt, wird überhaupt nicht erwähnt.

Die finnischstämmige Italienerin die vor EuGH dieselben Forderung durchgesetzt und das Land Italien verurteilt und Schadenersatz erhalten hat, ignoriert man ebenfalls. 2009 fällte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sein "Kruzifix-Urteil" und kam auf die gleiche Regelung wie die deutschen Richter. Religiöse Symbole in Schulen verstoßen gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Guter Beitrag

Meinetwegen können sie machen, was sie wollen ... mich stört das Kruzifix nicht .... aber mich stört das Kopftuch (!) ... (das Kreuz ist ein Zeichen des Friedens - wieder 1 - das Kopftuch ist ein Zeichen der Unterdrückung)

wenn es sein muß, dann sollen sie beide Zeichen einer Religion abschaffen (in öffentlichen Gebäuden) verbieten, natürlich auch die Kippa :))

Laotse
26.04.2010, 17:10
Nun, man könnte fast meinen, daß Niedersachsen keine anderen und wichtigeren Probleme hätte als das eine designierte Ministerin nun ausgerechnet dieses Thema wiederbeleben muß.
Gib einem Menschen Macht und man erkennt sein Wesen.

Sorry, die anderen Probleme sind nicht zu lösen :lach:

Eridani
26.04.2010, 17:13

Der Krieg Westen contra Islam hat schon längst begonnen.

Aus heutigen Positionen ist er für politisch unqualifizierte- und uninteressierte Menschen schwer erkennbar. Aber er hat schon begonnen.

Es ist so gekommen, wie viele Patrioten schon befürchtet haben: Der Feind ist bereits unter uns. Das ganze läuft natürlich schön verpackt und in "PolCor-Manier" für die Dummen und Naiven. Hier wird uns "normale" Politik vorgespielt!

Sie werden immer frecher und versuchen, wie weit sie gehen können.
Langsam werden wir unterwandert und erodiert, eingeschläfert und für doof verkauft.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/wowereit_unterstuetzt_cdu-politikerin_oezkan_gegen_kruzifixe/293399.php

Da ist es auch kein Wunder, dass der schwule Party-Bürgermeister in Berlin als Einziger frech seine Zustimmung (http://www.trading-house.net/news/politik/wowereit-oezkans-vorstoss-fuer-kruzifix-verbot-ist-geltende-rechtslage-21244077.html) gibt. Eine Schande. Zur Zeit zerreiben sich die Roten in Berlin an der Problematik des A100-Ausbaus in Ost-Berlin.
Lange geht es da nicht mehr gut. Evtl. stehen sogar Neuwahlen an.....

Ob der ganze Sketch nur ein Ablenkungsmanöver ist Richtung Wahlkampf in NRW, muss sich noch erweisen.

Ansonsten: Diese Frau muss sofort aus der CDU entfernt werden. Jetzt heißt es Flagge zeigen, - sonst machen die Türken bald mit uns, was sie wollen..................

E:

Brutus
26.04.2010, 17:18
Ansonsten: Diese Frau muss sofort aus der CDU entfernt werden. Jetzt heißt es Flagge zeigen, - sonst machen die Türken bald mit uns, was sie wollen.E:

Die Türken machen ohnehin mit uns, was ...

... Besatzer, EU, Israel und der ZDJ wollen.

hephland
26.04.2010, 18:28
im sinne eines religiös neutralen staates hat sie recht. aber recht haben ist nicht immer geschickt, leider.

cougar
26.04.2010, 18:32
was geht´s die scheißtürkin an ob kreuz oder nicht? soll sie abdampfen nach turkistan dort kann sie das ganzkörperkondom überziehen und sieht auch keine kreuze, dieses von gott verfluchte pack nimmt sich etwas viel heraus in unseren heimatländern und die schleimscheissenden politker kriechen ihnen in den arsch.jagen wir doch dieses pack endlich aus europa davon.

direkt
26.04.2010, 18:43
was geht´s die scheißtürkin an ob kreuz oder nicht? soll sie abdampfen nach turkistan dort kann sie das ganzkörperkondom überziehen und sieht auch keine kreuze, dieses von gott verfluchte pack nimmt sich etwas viel heraus in unseren heimatländern und die schleimscheissenden politker kriechen ihnen in den arsch.jagen wir doch dieses pack endlich aus europa davon.

Packen wirs an!

Hofer
26.04.2010, 18:57
Außerdem hat sie sich nicht entschuldigt! Sie hat lediglich Unkenntnis über die Verhältnisse in Niedersachsen zugegeben.
Das, was sie sagte, ist ihre Überzeugung und wenn sie erst Ministerin ist, kann sie diese Überzeugung in alle Entscheidungen einfließen lassen.
Ein super trojanisches Pferd hat sich die CDU da eingekauft.

So ist es und nicht anders.

Das Türkische U-Boot geht erstmal auf Sehrortiefe. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

.

Deutschmann
26.04.2010, 18:57
...

wenn es sein muß, dann sollen sie beide Zeichen einer Religion abschaffen (in öffentlichen Gebäuden) verbieten, natürlich auch die Kippa :))

An die traut sich keiner ran. :))

Bruddler
26.04.2010, 19:00
So ist es und nicht anders.

Das Türkische U-Boot geht erstmal auf Sehrortiefe. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

.

Nach und nach werden politische Ämter den Musel zugeschanzt...."alles zum Wohle des deutschen Volkes".... ;(

Alfred
26.04.2010, 19:03
Der Krieg Westen contra Islam hat schon längst begonnen.

..../cut...

Das ausgerechtnet der Pobereit der Islamistin recht gibt....Tzzz.

Bruddler
26.04.2010, 19:07

Ich befürchte, sie ist Teil einer (noch) inoffiziellen Quotenregelung....und es wird noch schlimmer kommen. germane

zoon politikon
26.04.2010, 19:10
Nach und nach werden politische Ämter den Musel zugeschanzt...."alles zum Wohle des deutschen Volkes".... ;(

Vor allem wird man diese Leute nicht mehr los! Würde man sie jetzt absägen, was eigentlich die einzige Möglichkeit wäre, weiteren Schaden abzuwenden, hätte die CDU einen weiteren Skandal am Hals wg. Rassismus und Diskriminierung.

Stellt Euch mal das Triumvirat vor: Laschet, Böhmer, Özkan...

Sterntaler
26.04.2010, 19:18
im sinne eines religiös neutralen staates hat sie recht. aber recht haben ist nicht immer geschickt, leider.

neutraler Staat - guter / schlechter Witz,in einem Staat der sich im Islamisierungs Wahn befindet :)), mit der Moscheen Beflasterung der BRd und Einrichtung von Gebetsräumen für die unerwünschten Eindringlinge an Schulen :)) etc. pp.

hephland
26.04.2010, 19:24
baut der staat moscheen? nein!
aber er bezahlt kriminelle bischöfe!

der staat hat sich in religionsfragen rauszuhalten.

Voortrekker
26.04.2010, 19:25
baut der staat moscheen? nein!
aber er bezahlt kriminelle bischöfe!

der staat hat sich in religionsfragen rauszuhalten.

Die Moscheen werden alle staatlich finanziert. Von der EU kommt ein saftiger Zuschuss.

Sterntaler
26.04.2010, 19:25
auf deutschen Boden haben die Buden nix zu suchen.

meckerle
26.04.2010, 19:33
Türkischstämmige CDU-Ministerin

Demontage einer Vorzeige-Migrantin

Zu früh gefreut: Als CDU-Ministerpräsident Wulff die türkischstämmige Aygül Özkan in sein Kabinett holte, jubelte die Republik. Doch mit ihren Äußerungen zu Kopftuch und Kruzifix überfordert die künftige Sozialministerin ihre Partei. Die Berufung entpuppt sich als Show.

Berlin - Die Türkei jubelte, die Union jubelte, sogar die Grünen waren froh: Nach der Berufung der Hamburger CDU-Frau Aygül Özkan (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,690702,00.html) zur neuen Sozialministerin im niedersächsischen Kabinett war die Union auf einmal die modernste Partei der Republik.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1604963949@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial%21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1604963949@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial%21Middle2)
Die Freude währte nicht lang. Denn eine Woche später gab Özkan ein Interview. Darin sagte sie, dass sie gegen Kruzifixe an staatlichen Schulen sei. Die Schule müsse ein neutraler Ort sein. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691140,00.html)
Seitdem gibt sich die Union größte Mühe, den eigenen Shootingstar wieder zu demontieren:

Özkan solle sich überlegen, ob sie in einer christlichen Partei an der richtigen Stelle sei, schimpfte der CSU-Politiker Stefan Müller.
Der Sprecher des Arbeitskreises engagierter Katholiken (AEK) der CDU erklärte gar das Experiment, eine muslimische Politikerin zur CDU-Ministerin zu machen, für gescheitert.
Die Schüler-Union fordert, Özkan dürfte gar nicht erst vereidigt werden.
Auch ihr Mentor Christian Wulff distanzierte sich von der 38-Jährigen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691140,00.html). "In Niedersachsen werden christliche Symbole, insbesondere Kreuze in den Schulen, seitens der Landesregierung im Sinne einer toleranten Erziehung auf Grundlage christlicher Werte begrüßt", so der CDU-Mann.
Selbst Angela Merkel machte ihr Missfallen öffentlich: Özkans Forderung finde nicht die Zustimmung der Kanzlerin, erklärte Vize-Regierungssprecher Christoph Steegmans.

Mit solchen Reaktionen entlarvt die Union sich selbst: Die Ernennung Özkans ist eine Mogelpackung. Die Parteioberen wollen Özkan benutzen, um neue Wählerschichten in Großstädten zu erschließen. Eine Migrantin als Ministerin soll außerdem Andockpunkte für mögliche Bündnisse mit den Grünen schaffen. Nicht umsonst erklärte Grünen-Chef Cem Özdemir am Wochenende: "Es gibt zwei Parteien in Deutschland, die sich ernsthaft für die Migranten in Deutschland einsetzen. Die einen sind die Grünen, die andere Partei ist die CDU."
Eine Vorzeige-Migrantin mit eigener Meinung? Das geht der CDU zu weit
Die CDU will sich mit Özkan schmücken, das Lob für die Ernennung hat die Partei sichtlich genossen. Doch dass die Vorzeige-Migrantin eine eigene Meinung hat, das geht ihnen dann doch zu weit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691190,00.html

Lest den Artikel, ist wirklich interessant.

hephland
26.04.2010, 19:34
Die Moscheen werden alle staatlich finanziert. Von der EU kommt ein saftiger Zuschuss.

belege diesen unfug!

Sterntaler
26.04.2010, 19:36
nicht umsonst tauchen BRD Politiker bei Eröffnung dieser kulturfernen Hetz-/ und Eroberungstempel auf.

Auf den Schilder vor den Bau steht es groß und breit gefördert durch EU und BRD, du Depp.

Laotse
26.04.2010, 19:37

Feine deutsche Sprache ist das aber nicht, oder ?(

meckerle
26.04.2010, 19:39
neutraler Staat - guter / schlechter Witz,in einem Staat der sich im Islamisierungs Wahn befindet :)), mit der Moscheen Beflasterung der BRd und Einrichtung von Gebetsräumen für die unerwünschten Eindringlinge an Schulen :)) etc. pp.
Bis in die höchsten Instanzen erkämpft und dann nicht genutzt!:D
Normalerweise gehört er fünfmal am Tag dort reingeprügelt und denen die ihm das genehmigten, gehört der Dippel gebohrt.
Wann merken die Schdudierten endlich, dass sie von den Museln nur veräppelt und vorgeführt werden?