Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Deutsche Wehrmacht soll weiter diffamiert werden

Seiten : 1 2 [3] 4

Beißer
06.04.2010, 09:40
bemühe dich nicht ... ich diskutiere prinzipiell nicht mit bekennenden Holocaust-Leugnern.

Gibt’s die hier? :eek: Das ist doch verboten! :gesetz:

umananda
06.04.2010, 09:54
wer also die tatsache ausspricht, dass keine 25.000.000 menschen in den gaskammern getötet wurden ist in deinen augen ein holo-leugner ?
was für ein schwachfug.

aber gut tunke dein kipferl in den grossen braunen ein und geniesse deine sonnenstrahlen.
baba.
Niemand spricht hier von 25 Millionen. Weder ich noch sonst jemand, außer du. Und nun sollten wir unseren Dialog beenden. Ich hoffe, du kannst genügend Anstand aufbringen, um dem zu entsprechen.

Servus umananda

kotzfisch
06.04.2010, 09:56
Gerstein interessiert niemanden.

Octopus
06.04.2010, 10:00
Gerstein interessiert niemanden.

doch, umananda.
denn sie hat diesen kerl ins "spiel" gebracht.
und sie bestreitet nach wie vor, dass er dies gesagt hätte.
trotz zweier quellenverweise.

Octopus
06.04.2010, 10:01
Niemand spricht hier von 25 Millionen. Weder ich noch sonst jemand, außer du. Und nun sollten wir unseren Dialog beenden. Ich hoffe, du kannst genügend Anstand aufbringen, um dem zu entsprechen.

Servus umananda

aber sicher doch, dazu gibt es quellenverweise.
du hättest soviel anstand aufbringen müssen gerstein hier gar nicht erst zu erwähnen...

Octopus
06.04.2010, 10:09
Disziplin der deutschen Wehrmacht

Verbrechen wie Vergewaltigung, Plünderung und Zerstörung von Wohnhäusern, zivilen Gebäuden und Kirchen, waren nach Wehrmachtsstrafrecht strafbar und wurden verfolgt. Die Wehrmacht drängte auf Einhaltung der Vorschrift. So heißt es z.B. in der Tornisterschrift des Oberkommandos der Wehrmacht von 1940/41 / Heft 16 "Deutsche Haltung vor Fremden“, die an die Soldaten ausgegeben wurde:
„Wohl sollst du an dich selbst in der Fremde den gleichen Maßstab ansetzen, mit dem du daheim gemessen werden willst, du sollst dir in der Fremde nichts herausnehmen, was du dir daheim unter den prüfenden Blicken deiner Volksgenossen, von deren Achtung du abhängst, versagen müßtest. Denn die Fremde ist nicht der Ort, wo du dich, weil man dich dort nicht kennt, gehen lassen kannt, im Gegenteil, nirgends mußt du dich so zusammennehmen wie in einem fremden Land.“ (S.1)
„In der Fremde sollst du nicht das Eigene suchen, du sollst dir dort ein gerechtes Bild von dem andern Volk, von dem andern Land machen.“ (S.3)
„Man zeugt aber nicht für ein Land, indem man überlaut ist und Krach schlägt, indem man beweisen will, wie gut gelaunt man ist oder indem man sich überheblich, ja herausfordernd benimmt, sondern indem man so auftritt, wie dies dem Angehörigen eines großen Volkes angemessen ist.“ (S.6)
„Wenn du dich als Soldat in einem fremden Lande schlecht benimmst, so wird die Schande nicht nur auf dein Volk, sondern auch auf dessen Wehrmacht fallen. Glaube nun ja nicht, daß du so klein und die Wehrmacht so groß ist, daß es nicht gerade auf dein Benehmen allein ankommt. Glaube ja nicht, daß das schlechte Verhalten eines Einzelnen innerhalb eines so großen Rahmens keine Rolle spielen kann.“ (S.7)
„Und welches Recht zur unvermeidlichen Härte willst du in Anspruch nehmen, wenn du dich selbst gehen läßt? Wie willst du dir ein klares Urteil, wie willst du dir das richtige Auftreten bewahren, wenn du beim Trunke die Herrschaft über dich verlierst? Vielen von euch ist in diesem Kriege Gelegenheit gegeben, mehr Verantwortung zu übernehmen, als ihnen sonst in einem friedlichen Leben jemals zugefallen wäre. Ihr werdet euch dieser Verantwortung würdig zu erweisen haben. Daß ihr tapfer im Kampfe seid, das wissen wir. Daß ihr es nun auch noch alle erlernen möget, tapfer, diszipliniert und mäßig zu sein, wenn ihr nicht in Reih und Glied steht, das hoffen wir um der Zukunft unseres Volkes willen.“ (S. 28)

Lichtblau
06.04.2010, 10:16
Wir sollten mal wieder von all dem themenfremden Kram wegkommen und uns um die Wahrung des ehrenden Angedenkens der ebenso heldenhaften wie vorbildlichen Wehrmachtssoldaten kümmern.

Waren die 40% ehemaligen SPD&KPD-Wähler eigentlich auch "heldenhafte" und "vorbildliche" Wehrmachtssoldaten?

umananda
06.04.2010, 10:23

Erstens interessiert es mich nicht, ob etwas verboten ist, denn ich bin der Ansicht, dass man das Wiederbetätigungsgesetz von der Leugnung von NS-Verbrechen abtrennen sollte ... weil es überflüssig geworden ist und zweitens bin ich davon überzeugt. dass
sich Menschen unglaubwürdig machen, wenn sie Figuren wie Henri Roques oder all die anderen zitieren. Jedenfalls bei der überwiegenden Mehrheit und darauf kommt es an.

Welcher halbwegs gebildete junge Mensch kann diesen Leugnern noch etwas abgewinnen. Ein paar Glatzköpfe vielleicht und Zurückgebliebene ... aber die wird es immer geben. Sie sind gesellschaftlich irrelevant.

Ich meinerseits stelle den Dialog mit solchen Figuren ein, die auch nur einen der bekannten Holocaust-Leugner zitieren. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es so fast alle intelligenten Menschen praktizieren.

Unterlassen wir es also, hier von Verbote zu sprechen. Das hat in einem Forum nichts zu suchen.

Servus umananda

Octopus
06.04.2010, 10:28
Bei Völkern, die den Landser erlebten und nicht voll in die erbarmungslose Schraubzwinge antideutscher Propaganda gerieten, steht der Landser des Zweiten Weltkrieges auch heute noch in hohem Ansehen.

Doch auch bei einstigen Kriegsgegnern ist das Klima des Hasses weitgehend einer ausgewogenen Beurteilung gewichen. Heute muß man den denkwürdigen Umstand registrieren, daß die Meinung über den deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg im Ausland oft wesentlich günstiger ist, als bei bundesrepublikanischen Mächtigen von Politik, Presse, Funk und Fernsehen.

So hat Rußland 1992 eine Zentralstelle zur Rehabilitierung jener abertausender deutschen Soldaten eingerichtet, die unter fadenscheinigen Vorwänden von der stalinistischen "Justiz" als angebliche Kriegsverbrecher zum Tode bzw. zu langer Gulag-Haft verurteilt wurden. Wie der Leiter dieser Zentralstelle, ein russischer General außer Diensten und aktiver Oberstaatsanwalt, der bei einem Vortrag in Deutschland verwundert äußerte, zeigten offizielle deutsche Stellen kein Interesse an Mitarbeit. Andere Staaten würden hingegen fleißig mithelfen, die eigenen Soldaten vom Makel zu befreien, der ihnen durch die Schauprozesse Stalins aufgezwungen worden ist.

Daß es auch viel Unrecht in den besetzten Ländern gab, kann nicht bestritten werden. Unstreitig auch, daß sich unter den Millionen deutscher Soldaten eine Anzahl Exzeßtäter und Schurken befand. Wer dies in Abrede stellt, macht sich unglaubwürdig, wie allein schon die Einsichtnahme in Akten der Wehrmachtsgerichtbarkeit beweist, die Exzeßtäter zur Rechenschaft zog.

Die deutsche Wehrmacht jedoch als Räuber- und Mörderbande darzustellen, wie es unsere derzeitigen Politiker zu tun pflegen, die eine Schneise mutwilliger Vernichtung quer durch Europa schlug, ist nichts anderes als verlogene Hetzpropaganda. Für die ganz überwältigende Mehrheit der deutschen Soldaten gilt, daß sie an Tapferkeit und Ritterlichkeit von keiner anderen Truppe der Geschichte übertroffen wurde.

Beißer
06.04.2010, 10:34
Erstens interessiert es mich nicht, ob etwas verboten ist ...

Unterlassen wir es also, hier von Verbote zu sprechen.Das hat in einem Forum nichts zu suchen.

Bis die Kripo mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor deiner Tür steht. :rolleyes:

Octopus
06.04.2010, 10:36

wer einen kurt gerstein als referenz heranzieht hat jede glaubwürdigkeit verloren anderen menschen die diesen scharlatan enttarnten irgend etwas vorzuwerfen.
die nazikeule hat sich schon längst als gebrauchsunfähig erwiesen.
manche sind noch nicht so weit, dies erkennen zu können, andere wollen dies nicht tun.

Octopus
06.04.2010, 10:39
Bis die Kripo mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor deiner Tür steht. :rolleyes:

wenn der wind sich dreht, könnte dies auch bei umanandas miteinanda erfolgen.
vielleicht begreifen sie dann, dass meinungsfreiheit weder ein bisserl schwanger noch eine einbahnstrasse sein kann.
in einer demokratie, in einem angeblich souveränen staat, der niemals so "frei" war wie heute.................

Octopus
06.04.2010, 10:42
"Irgendwo im Raum Bjelij hielt der Zug und wir luden aus. Marsch in das zukünftige Einsatzgebiet. In Polskaja bezogen wir Quartiere. Nach langer, langer Zeit hat jede Panzerbesatzung Unterkunft in einem Russenhaus. Vor dem Haus stand auch der jeweilige Panzer. Die Russenfrauen, alte und junge Männer gab es keine, waren sehr freundlich, und das Verhältnis war eher freundschaftlich, aber mit klarem Abstand. Es kamen keinerlei Übergriffe vor. Wir hatten Zeit uns zu erholen und bereiteten uns auf die kommende Winterzeit vor. Es gab allehand militärische Schulungen und viel kameradschaftliches Beisammensein. Ein gelockerter Dienst und, ich betone dies ausdrücklich, überhaupt keine politische Propaganda."

Aus dem Buch von Ludwig Bauer "Wo Panzer sind ist vorn".

Da können sich so manche "Soldaten" aus anderen Ländern, damals als auch heute, eine Scheibe von der Wehrmacht abschneiden.

fatalist
06.04.2010, 10:45
Ich meinerseits stelle den Dialog mit solchen Figuren ein, die auch nur einen der bekannten Holocaust-Leugner zitieren. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es so fast alle intelligenten Menschen praktizieren.

Das ist eine in der Tat sehr intelligente Vorgehensweise:
Man sollte jeden, der auf unerklärbaren Blödsinn innerhalb eines Dokumentes hinweist,
ignorieren, in die Naziecke stellen und ihn mit der Auschwitzkeule bearbeiten.
Selbstverständlich ist derjenige zusätzlich auch noch einzuknasten.

Nur so kann das Wahrheitsministerium perfektioniert werden.

In einer Sache hast Du jedoch ausdrücklich recht:
Die allermeisten Menschen verweigern sich, ihre einmal anerkannten/erlernten Wahrheiten infrage zu stellen.

Octopus
06.04.2010, 10:47
http://img242.imageshack.us/img242/6804/beisetzungue4.jpg

Glaubt auch nur ein einziger der hier anwesenden user, daß die Briten einen gefallenen Deutschen auf diese Art beigesetzt hätten? Ich glaube es nicht, die hätten ihm höchsten noch einen Tritt in die Grube gegeben.

umananda
06.04.2010, 10:47

Wieso sollte vor meiner Tür Polizei stehen? Ich kann dir nicht so ganz folgen. Ich bin immer über die mangelhafte Kommunikationsfähigkeit gewisser User überrascht.

Servus umananda

Beißer
06.04.2010, 10:50
Wieso sollte vor meiner Tür Polizei stehen?

Weil es dich nicht interessiert hat, ob etwas verboten war. :rolleyes:

Octopus
06.04.2010, 10:50
Das ist eine in der Tat sehr intelligente Vorgehensweise:
Man sollte jeden, der auf unerklärbaren Blödsinn innerhalb eines Dokumentes hinweist,
ignorieren, in die Naziecke stellen und ihn mit der Auschwitzkeule bearbeiten.
Selbstverständlich ist derjenige zusätzlich auch noch einzuknasten.

Nur so kann das Wahrheitsministerium perfektioniert werden.

In einer Sache hast Du jedoch ausdrücklich recht:
Die allermeisten Menschen verweigern sich, ihre einmal anerkannten/erlernten Wahrheiten infrage zu stellen.

Ich bin davon überzeugt, daß der deutsche Soldat der Welt damals im allgemeinen ein Vorbild an Fairness und Rechtlichkeit gewesen ist. Die gehirndurchwaschenen linken antideutschen Flachköpfe, die nichts können als Ehre, Treue, Aufopferung, überhaupt alles Große und Erhabene, in den Dreck zu ziehen, um ihre eigene niedrige Erbärmlichkeit zu relativieren, irgendwie für voll zu nehmen, ist, glaube ich, wohl eher nicht nötig.

umananda
06.04.2010, 10:54

Das mangelnde Interesse an etwas ist weder in Österreich noch im Rest der EU ein Straftatbestand. Da kann ich dich beruhigen. Es bleibt dabei, du hast leichte Probleme, deine Gedanken in Worte zu kleiden.

Servus umananda

Octopus
06.04.2010, 10:55
die unsägliche Meinungs-"Mache" eines Jan Phillip REEMTSMA mit seiner noch unsäglicheren "Wehrmachts - Austellung" im hiesigen Lande ist völlig unhaltbar hinsichtlich der dauerhaften Beschädigung deutschen Soldatentums im Ausland.
Dessen Verlautbarungen - übrigens mit Kulturtiteln deutscher Innenminister gefördert - gehören international als Fälschungen gebrandmarkt.
Wie sagte Rosa Luxemburg am Tage vor ihrer Tötung:
"Die Feinde des Deutschen Reiches kommen von Innen!"

Octopus
06.04.2010, 10:58
Die Kampfleistungen der Wehrmacht und Waffen-SS werden im Ausland recht gut aufgefasst.
Sogar von Stalin :
Zitat:
"Die Deutsche Wehrmacht, vor allem der österreichische Soldat, war mit Abstand der tapferste, mutigste und tüchtigste Kämpfer des Zweiten Weltkrieges. Die gesamte deutsche Wehrmacht zeichnete sich durch ihren aufrichtigen und ehrlichen Kampf besonders aus und war uns wegen ihrer einmaligen kameradschaftlichen Haltung und Einstellung gegenüber Feinden und Gegnern stets ein ideales Vorbild, was wir leider, aber ganz offen neidlos und mit Achtung anerkennen und bewundern müssen."
(Rote-Armee Zeitung, 1949, zit. von J. Haffner, Wien in "Deutsche Wochenzeitung" vom 5.4.1985)

Auch sieht der amerikanische General Patton die Waffen-SS als die besten Soldaten der Welt an.Gleiches gilt für den englischen General Michael Reynolds.
Nur in der BRD hält man sich an die Meinung von Antideutschen,das die Wehrmacht ein "fahrendes Schlachthaus" (Zitat eines SPD-Politikers) war.

kotzfisch
06.04.2010, 11:03
Man muß und kann die Wehrmacht trennen von SS Divisionen,
Polizeibattaillonen (u.a. 501-Browning)und Fremddivisionen aus HIWI Staaten.

Octopus
06.04.2010, 11:04

ja es herrscht gesinnungs- und meinungsterror in österreich und deutschland.
und wer es wagt ( öffentlich) unliebsame äusserungen zu tätigen, schriften zu publizieren muss damit rechnen, dass die staatspolizei seine wohnung durchsucht.

so sieht es hier mit der meinungsfreiheit aus, in dem "freiesten" deutschland das es angeblich je gab.

Octopus
06.04.2010, 11:06
Polizeibattaillonen (u.a. 501-Browning)und Fremddivisionen aus HIWI Staaten.

kann man-sollte man.
denn das thema hier ist die deutsche wehrmacht.

Octopus
06.04.2010, 11:10
Die Franzosen ebenso, wie die US-Soldaten haben sich die Frauen ihrer besiegten Gegener genau so oft zur "Beute" gemacht, wie die Russen. Nur will das heute niemand mehr wahr haben. Heute werden sie hochstilisiert zu den Guten, was aber wirklich nicht stimmt, im Gegensatz zur deutschen Wehrmacht, die sich gegenüber ihren Gegnern fast immer fair verhalten haben. Heute wollen sie unsere "Freunde" sein, aber als sie 1945 wie die Tiere über unsere Mütter und Frauen hergefallen sind, soll vergessen sein? Wie sie Millionen Gefangene, die froh waren. daß der Kieg vorbei war, über Monate auf den Rheinwiesen verhungern ließen, wie sie nachts mit Maschinengewehren zwischen die tausende schlafender deutscher Gefangenen schossen, aus Langeweile?

Jawohl, auch die "guten" Amerikaner haben sich wie die Schweine benommen. Wohingegen sich kein deutscher Soldat weder in Rußland, noch in Frankreich so daneben benommen hat, wie sie. Wir aber dürfen nicht um unsere eigenen Gefallenen trauern, sondern nur um das Lumpenpack, welches Deutschland verraten und verkauft hat.

Zu allem Übel wurden diesen "geschändeten" deutschen Frauen später als Strafe, öffentlich die Haare geschoren. Jede einzelne Frau wurde herbei gezerrt und zum Schauspiel für alle auf dem Marktplatz einzelner Städte obendrein noch lächerlich gemacht.

umananda
06.04.2010, 11:15
Polizeibattaillonen (u.a. 501-Browning)und Fremddivisionen aus HIWI Staaten.Man sollte sie auch trennen, was aber mit der gesamten Einschätzung und Beurteilung des von den Nazis entfachten Krieges nichts zu tun hat.

Genauso so wenig der Roman "So weit die Füße tragen" nichts mit der Realität der Kriegsgefangenen zu tun hat, als die letzten Mitte der 50er Jahre heimkehrten.
Ihre Heimkehr war ja im Grunde eine Traumatisierung vorausgegangen. Ich bin überzeugt davon, dass das jahrelange Schweigen, was ja die deutsche und österreiche Konsequenz war, viele Dinge auf die Nachkriegsgeneration übertragen hat.

So jedenfalls liegt die 68er Generation etwas offener dar, in ihrem verzweifelten Anrennen gegen das System, das ja von vielen ehemaligen Nazi-Repräsentanten getragen wurde.

Vielleicht hat das die DDR-Generation erst noch vor sich.

Servus umananda

Octopus
06.04.2010, 11:19
Deutsche Fallschirmjäger haben die Taxis und Busse die sie nutzten um an die Einsatzorte zu kommen in Rotterdam selber bezahlt. die Amis alles mitgenommen was sie gefunden haben,auch die neue Tragkraftspritze der Feuerwehr.Und von den tollen Amerikanern hatten die meisten nicht mal eine Armbanduhr und haben sie unseren Landsern abgenommen das war bei der Wehrmacht ganz klar verboten solche Beutezüge.Ich kenne keinen Befehl der dazu Aufruft eine Stadt zu plündern, bei den Aliierten gibts die ohne ende z.B Karlsruhe 3 Tage zum Plündern freigegeben.
Aber unsere Wehrmacht in den Dreck ziehen, zum kotzen.

Rennmaus
06.04.2010, 11:20
Du solltest eigentlich wissen, daß Kafka kein Deutscher war, sondern Asiate (Jude). Darüberhinaus war er kein Dichter, sondern ein Irrer.

Was für ein himmelschreiender Blödsinn! Und du willst studiert haben! Wo? In einer Baumschule?

Octopus
06.04.2010, 11:23
Interessant ist auch, für was die Soldaten damals als Kriegsverbrecher verurteilt wurden.
Nehmen wir 'mal Erich Hartmann, mit 352 bestätigten Abschüssen der erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten: Nachdem er sich am 8.Mai 1945 mit seinen Kameraden der 90. U.S.-Infanteriedivision ergeben hatte, wurde er an die Sowjets ausgeliefert.
1949 wurde er von den Sowjets während seiner Gefangenschaft zu 20 Jahren Zuchthaus u.a. wegen:
"Beschießung von Militärobjekten sowie Abschuss von sowjetischen Flugzeugen und damit Schädigung der sowjetischen Wirtschaft verurteilt"
Quelle: Wikipedia
Diese Urteilsbegründung muß man sich 'mal durch den Kopf gehen lassen: Ein gegnerischer Jagdflieger wird verurteilt, weil er während eines Krieges die eigenen Flugzeuge abgeschossen hat und damit die eigene Wirtschaft geschädigt hat...

klarer fall von siegerjustiz und dieser fall steht für aberhunderte.

umananda
06.04.2010, 11:30
Was für ein himmelschreiender Blödsinn! Und du willst studiert haben! Wo? In einer Baumschule?

Aufgrund seiner Beiträge kann man schwer glauben, ob dieser User überhaupt die Matura absolviert hat. Er hat ja schon Probleme, seine Gedanken in entsprechende Worte zu kleiden.

Jedenfalls findet auch hier nicht mal ansatzweise ein Versuch statt, über das Buch zu diskutieren, obwohl sich der Beitrag im richtigen Bereich befindet. Anstelle einer Diskussion überschwemmt ein User mit Spams diesen Thread.

Bin draußen ..

Servus umananda

kotzfisch
06.04.2010, 11:32
Umananda: Nein, das ändert nichts an der Einschätzung des hauptsächlich vom Reich entfesselten Krieges.
Octopus: Mit weniger Schaum vor dem Mund, wird man ernster genommen.

Die Wehrmacht war nicht besser oder schlechter als andere Wehrmachten auch.Zähe Kämpfer indes- besonders auch die SS Divisionen.Keine Frage.Aber das ist ja nicht Wehrmacht.

hephland
06.04.2010, 11:39
um die "kämpferischen qualtäten" geht es doch gar nicht. es geht darum, daß die wehrmacht -und damit meine ich vor allem die spitze der wehrmacht- von beginn an in verbrecherische aktion verstrickt war. es waren natürlich nicht alle verbrecher. aber alle, die z.b. dem komissarsbefehl zustimmten waren ganz sicher verbrecher. da ändert keine alberne aufrechnerei was dran.

kotzfisch
06.04.2010, 11:43
Sie haben - insbesondere die Spitze,einem feigen und verbrecherischem Regime gedient.

Nicht von Anfang an für sie erkennbar, aber spätestens seit den Vernichtungen im Osten unübersehbar.Das wird ihnen auch immer anhaften bleiben.

Wie ihre Optionen waren, kann man nicht mehr 100% beurteilen, denke ich.Alles halbherzig,zu spät und falsch.

hephland
06.04.2010, 11:46
die reichswehr ist spätestens 1934 -sa-massaker- ins bett der nazis geschlüpft. soviel zum "nicht von anfang an erkennbar".

jak_22
06.04.2010, 11:51
die reichswehr ist spätestens 1934 -sa-massaker- ins bett der nazis geschlüpft. soviel zum "nicht von anfang an erkennbar".

Der Vollständigkeit halber: Am Röhm-Putsch war vorrangig die SS, die Gestapo,
und die Landespolizeigruppe beteiligt. Du hast aber recht, auch die Reichswehr
hat an diesen politischen Morden Anteil gehabt.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 11:52
Ich weiß schon, warum ich niemals an die GEZ zahle! :)

Octopus
06.04.2010, 11:58
Umananda: Nein, das ändert nichts an der Einschätzung des hauptsächlich vom Reich entfesselten Krieges.
Octopus: Mit weniger Schaum vor dem Mund, wird man ernster genommen.

Die Wehrmacht war nicht besser oder schlechter als andere Wehrmachten auch.Zähe Kämpfer indes- besonders auch die SS Divisionen.Keine Frage.Aber das ist ja nicht Wehrmacht.

wie bitte ?
mit weniger schaum vor dem mund hätte die "wehrmachtsausstellung" aufwarten müssen...die unsägliche Meinungs-"Mache" eines Jan Phillip REEMTSMA scheint dich nicht zu stören, nimmst du diese ernst ?

Beißer
06.04.2010, 12:56
Man sollte sie auch trennen, was aber mit der gesamten Einschätzung und Beurteilung des von den Nazis entfachten Krieges nichts zu tun hat.

Es geht hier auch nicht um den von den Feindmächten entfachten Krieg, sondern um die Diffamierung der deutschen Wehrmacht.

Beißer
06.04.2010, 12:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kafka :rolleyes:

Beißer
06.04.2010, 13:00

Wenn du das britische Reich (»Empire«) meinst, kann ich dir zustimmen.

kotzfisch
06.04.2010, 13:25
Ach nee- das meinte ich nicht.

Octopus
06.04.2010, 13:42
Es geht hier auch nicht um den von den Feindmächten entfachten Krieg, sondern um die Diffamierung der deutschen Wehrmacht.

genauso sehe ich das auch.
und es kann kein spam sein, etliche zusätzliche beispiele anzuführen, die ebenfalls nur einem zweck dienen, dem thema also gemäss:

die deutsche wehrmacht (als verbrecherorganisation) zu diffamieren.

skydive
06.04.2010, 13:53

Wer von den Feindmächten hat denn Polen überfallen:D?

Octopus
06.04.2010, 13:53
Sie haben - insbesondere die Spitze,einem feigen und verbrecherischem Regime gedient.

Nicht von Anfang an für sie erkennbar, aber spätestens seit den Vernichtungen im Osten unübersehbar.Das wird ihnen auch immer anhaften bleiben.

Wie ihre Optionen waren, kann man nicht mehr 100% beurteilen, denke ich.Alles halbherzig,zu spät und falsch.

was für eine völlig einseitige geschichtsbetrachtung, die als zielsetzung die alleinschuldthese hitlers an dem II.WK. hat.
auch du gehrörst wie viele deine gesinnungsgenossen zu denen, die sich heute ein urteil über diese zeit anmassen, aber vermutlich einer der ersten gewesen wären die die rechte hand stramm gegen den himmel hochgerissen hätte um allen zu zeigen wie hoch der weizen steht.
aber heute den moralapostel spielen zu wollen.

der polenfeldzug war rechtens, jede heutige weltmacht würde es sich nicht bieten lassen, ohne nicht sofort militärisch zu intervenieren wenn eigene volksangehörige im ausland so behandelt werden, wie es die polen mit den minderheiten getan haben.
keine rede also diesbezgl. von einem verbrecherischen regime, welches von der mehrheit der deutschen mit unterstützung der konservativen demokratisch gewählt wurde.
die wahren kriegstreiber sassen in england und polen tat das übrige dazu.

Apifera
06.04.2010, 13:54
Spinner. Was hat die Wehmacht mit den Nazis zu tun?

Alles. Die Wehrmacht war eine Einrichtung des NS-Regimes. Und sie leistete Unterstützung bei der Deportierung der jüdischen Bevölkerung aus den besetzten Gebieten.

Beißer
06.04.2010, 13:56
Alles. Die Wehrmacht war eine Einrichtung des NS-Regimes.

Falsch. Die Wehrmacht war eine Institution der Weimarer Republik.

Octopus
06.04.2010, 13:58
Wer von den Feindmächten hat denn Polen überfallen:D?

es ist nicht von bedeutung wer den ersten schuss abgegeben hat, sondern was diesem voranging-sagte einmal ein jude.
gilt dies nur für den sechs-tage-krieg, wollt ihr wieder ein extrawürstel gebraten haben ?

fatalist
06.04.2010, 14:07
Alles. Die Wehrmacht war eine Einrichtung des NS-Regimes.

Das ist schon Pippi Langstrumpf-Niveau :cool2:

Octopus
06.04.2010, 14:11
Das ist schon Pippi Langstrumpf-Niveau :cool2:

naja, die umerziehung hat aus so manchen dummen menschen einen volltrottel gemacht. :)

Maxvorstadt
06.04.2010, 14:46
doch, umananda.
denn sie hat diesen kerl ins "spiel" gebracht.
und sie bestreitet nach wie vor, dass er dies gesagt hätte.
trotz zweier quellenverweise.

Was läuft denn bei dir ab? Bist du 15 oder schon über 70 und befindest dich in der Rückentwicklung zu einem 15jährigen? Umananda nennt nur einen SS-Angehörigen, den sie für einigermaßen akzeptabel hält und du ziehst hier eine Holocaustleugnungsparty ab. Wo hat umananda mit Zahlen hantiert? Wo? frage ich mich. Was soll das? Hast du keine anderen Probleme? Und schon kommen so Pappnasen und steigen darauf ein. Aber das ist nicht weiter verwunderlich. Und deine infantilen Landserbilder aus der Wundertüte für Dummköpfe tun das übrige. Aber von was sprechen wir eigentlich? Wir sprechen von armen Schweinen, denen ein Verbrecherregime, wenn nicht gerade das Leben und die Gesundheit, so doch viele Jahre des Lebens geraubt hat. Helden? Du Volldepp. Da war nichts heldenhaftes daran, Jahre seiner Jugend im Dreck zu liegen, sehen zu müssen wie Kameraden wie die Fliegen von der roten Armee erschossen oder verstümmelt werden. Da ist nichts heldenhaftes, wenn jemand neben sich seine Beine liegen sieht. Und für was? Damit gedungene Mörder Mütter mit ihren Kindern im Arm in die Gaskammern treiben konnten. Nix Vaterland, sondern um gedungenen Mördern freie Bahn zu geben. Wofür? Dann ihre Heimatstädte, die während ihres Elend in den Weiten von Russland zerbombt wurden und ihre Familie zerfetzt zwischen Keller und Straße in einzelnen Teilen zerstreut herumlagen?
Für wen? Für den Wahnsinn eines Verrückten, der an einer Herrenrasse glaubte und dafür nicht nur halb Europa in Schutt und Asche legte und seinem Volk am Ende nur Verachtung übrig hatte. Helden? Du hast doch einen Sprung in der Schlüssel. Hast du überhaupt eine Ahnung, was in Russland abgelaufen ist? Wie viele deutsche junge Männer in russischer Kriegsgefangenen jämmerlich verhungert sind? Die russischen Bewacher hatten ja selber kaum was zum Fressen. Da mußte nicht mal böse Absicht dahinterstecken. Es gab einfach nichts zum Fressen. Weißt du auch, daß die glorreiche Wehrmacht bereitwillig ihre Soldaten abschlachten ließ, nur weil ein Wahnsinniger sich Führer nannte? Stalingrad ist doch nur ein Beispiel für den Wahnsinn einer militärischen Führung.
Solche verantwortungslosen Offziere würden in Israel im Gefängnis landen. Wer seine Soldaten nutzlos in Gefahr bringt, wird in Israel kein Held. Ein deutscher Soldat weicht keinen Meter? So ein Schwachsinn konnte sich nur eine Armee ausdenken, die alles inklusive sich selber ausrotten wollte. Ein Held ohne Hirn ist kein Held, sondern ein Schwachsinniger. Aussichtslose Kesselschlachten, verbrannte Erde, Rückzug bis zum Führerbunker in Berlin. Helden? Wenn nicht so viele unwissende und dumme Menschen für nichts und wieder nichts verreckt wären, könnte man herzlich lachen über so viel Blödsinn. Werde endlich erwachsen du Maulheld. Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was Krieg heißt. Ich kenne den Krieg. Als Soldat und auch als Arzt. Ich habe viel gesehen, nur keine Helden wie du sie dir mit deinen Landserbilder einbildest. Volldepp, damischer. Das wäre ungefähr das Gleiche, wenn ein alter Sowjetoffizier von der ruhmreichen Roten Armee schwafelt. Die wurden von ihren Offizieren mit vorgehaltener Pistole zum Sturmangriff getrieben. Heldenhaft war in Russland niemand. Das waren alle zusammen arme Schweine. Aber wenigstens hatten die Russen noch einen Sinn im ganzen Wahnsinn. Sie mußten sich den Nazis erwehren. Das hatten die Wehrmachtssoldaten nicht. Sie waren nur die Soldaten eines wahnsinnigen Massenmörders.
Nichts bleibt davon übrig, so weit die Füße auch tragen mögen. Zum Schluß noch eine Bemerkung. Du bist Österreicher und erzählst uns deinen ungefilterten Unsinn. Das paßt wie die Faust aufs Auge. Grüße aus dem Bayernland. Bleib ja daheim.

jak_22
06.04.2010, 14:50
(...fullquote...)

Jedes weitere Wort wäre überflüssig. Sauber und auf den Punkt.

skydive
06.04.2010, 15:13

Dem schließe ich mich im Großen und Ganzen an................

Octopus
06.04.2010, 15:22
@ Maxvorstadt

Was läuft denn bei dir ab? Bist du 15 oder schon über 70 und befindest dich in der Rückentwicklung zu einem 15jährigen? Umananda nennt nur einen SS-Angehörigen, den sie für einigermaßen akzeptabel hält
maxl, deinen ellenlangen monolog wo du dich wieder als retter von umanandas gnaden aufspielen möchtest kann nur von der dummehit übertroffen werden, einen lügner wie kurt gerstein als einigermassen akzeptabel zu halten.
mehr gibt es zu deinem pamphlet nicht zu sagen, weshalb ich mir auch erlaubt habe dieses zu kürzen.

P.S.
und wieder habt ihr beiden siamesischen zwillinge im ungeist, nichts zur diffamierung der deutschen wehrmacht geschrieben.

Maxvorstadt
06.04.2010, 15:47
@ Maxvorstadt

maxl, deinen ellenlangen monolog wo du dich wieder als retter von umanandas gnaden aufspielen möchtest kann nur von der dummehit übertroffen werden, einen lügner wie kurt gerstein als einigermassen akzeptabel zu halten.
mehr gibt es zu deinem pamphlet nicht zu sagen, weshalb ich mir auch erlaubt habe dieses zu kürzen.

P.S.
und wieder habt ihr beiden siamesischen zwillinge im ungeist, nichts zur diffamierung der deutschen wehrmacht geschrieben.

Du Noàgalzuzla. Was soll denn das schon wieder? Kannst du nicht einmal etwas zur Sache schreiben oder bleibst du hier immer im Persönlichen stecken. Ich rede mir das Maul fusslig und jeder hat meine Meinung zu dieser Wehrmacht verstanden, nur du bringst wieder mal nichts als Spams.
Umananda muß niemand beistehen, sie fertigt dich mit dem kleinen Finger ab, du taube Nuss. Eher müßte sie mir beistehen, damit ich dir keine Watschn verabreichen würde, wenn wir in Echtzeit beisammen wären. Ich habe kein Pamphlet geschrieben, wenn du lesen könntest, sondern genau die Situation von Wehrmachtssoldaten beschrieben. So wie sie war und nicht, wie du Volldepp es dir vorstellst. Ich habe zur Wehrmacht mehr geschrieben, als du in deiner lächerlichen gekopierten Soldatenidylle, wo du wie ein 15jähriger den Krieg verklärst und verherrlichst. So ein Volldepp wie dich trifft man auch nicht alle Tage. :rolleyes::rolleyes:

Octopus
06.04.2010, 16:24

warum schleimst du dann hinterher ? :cool2:

auch du hast ausser enthirntem spam bisher nichts zum thema zu sagen gewusst.

Maxvorstadt
06.04.2010, 16:25
warum schleimst du dann hinterher ? :cool2:

auch du hast ausser enthirntem spam bisher nichts zum thema zu sagen gewusst.

Er schleimt nicht, sondern hat ein Hirn zum Denken. :]:]

Octopus
06.04.2010, 16:30
Du Noàgalzuzla. Was soll denn das schon wieder? Kannst du nicht einmal etwas zur Sache schreiben oder bleibst du hier immer im Persönlichen stecken. Ich rede mir das Maul fusslig und jeder hat meine Meinung zu dieser Wehrmacht verstanden, nur du bringst wieder mal nichts als Spams.
Umananda muß niemand beistehen, sie fertigt dich mit dem kleinen Finger ab, du taube Nuss. Eher müßte sie mir beistehen, damit ich dir keine Watschn verabreichen würde, wenn wir in Echtzeit beisammen wären. Ich habe kein Pamphlet geschrieben, wenn du lesen könntest, sondern genau die Situation von Wehrmachtssoldaten beschrieben. So wie sie war und nicht, wie du Volldepp es dir vorstellst. Ich habe zur Wehrmacht mehr geschrieben, als du in deiner lächerlichen gekopierten Soldatenidylle, wo du wie ein 15jähriger den Krieg verklärst und verherrlichst. So ein Volldepp wie dich trifft man auch nicht alle Tage. :rolleyes::rolleyes:

du redest dir das maul fusslig, ohne etwas zum thema zu sagen.
anstatt dessen nimmst du umananda in schutz die einen kurt gerstein ins gespräch bringt, als referenz anführt, der von 25.000.000 in gaskammern ermordeten in seinem "geständnis" gesprochen hat.

nochmals, nicht ich habe diesen namen hier eingebracht, sondern umananda.
da wird man wohl darauf hinweisen dürfen, dass dieser lügenbold nicht ernst zu nehmen ist.
dies habe ich auch mit zwei quellen belegt.

du hirnschüssler hast ausser spam, das ist deine lebensaufgabe hier in diesem forum überhaupt nur eine idiotie nach der anderen geschrieben.

hephland
06.04.2010, 16:31

falsch, die reichswehr war eine institution der weimsarer republik.

Maxvorstadt
06.04.2010, 16:32
du redest dir das maul fusslig, ohne etwas zum thema zu sagen.
anstatt dessen nimmst du umananda in schutz die einen.................. ins gespröch bringt, als referenz anführt, der von 25.000.000 in gaskammern ermordeten in seinem "geständnis" gesprochen hat.

nochmals, nicht ich habe diesen namen hier eingebracht, sondern umananda.
da wird man wohl darauf hinweisen dürfen, dass dieser lügenbold nicht ernst zu nehmen ist.
dies habe ich auch mit zwei quellen belegt.

du hirnschüssler hast ausser spam, das ist deine lebensaufgabe hier in diesem forum überhaupt nur eine idiotie nach der anderen geschrieben.

Hoit amoi dei Fotzn. Du bist hier der größte Störenfried.

Octopus
06.04.2010, 16:33
Er schleimt nicht, sondern hat ein Hirn zum Denken. :]:]

hirn hat er zweifellos, das bestreite ich nicht............:cool2:

kotzfisch
06.04.2010, 16:34
Maxl-Respekt #550 Prima- soviele Worte wären die mit Schaum vor dem Munde dastehdnden Jungnazis mir gar nicht wert gewesen.

Aber saubere Orbeid Herr Nachbar, net schlecht.

kotzfisch
06.04.2010, 16:35
Octopus- sei staad, Du host nix zum sogn da herinnen.

Octopus
06.04.2010, 16:37
Die deutsche Wehrmacht

Ritterlichkeit und FairPlay war dort nicht die Ausnahme sondern die absolute Regel! Bei den Engländern gab es sicher auch einige anständige Offiziere aber selbst da war es die Minderheit die anderen Nationen die gegen Deutschland gekämpft haben kann man getrost unter der Kategorie "miese Ratten" einordnen.
Anders als es uns die Politiker weiß machen wollen waren die Übergriffe der Deutschen wirklich Ausnahmen und nicht wie z.B. bei den Russen von oben befohlen bzw gefördert.
Das ganze hat aber auch schon bei unseren Verbündeten aufgehört, die Italiener haben "von wirklich jedem Volk in Europa den Hintern versohlt bekommen und werden einmal wenn der Krieg vorbei ist als das erbärmlichste Volk auf dieser Erde eingehen" (Heinrich Himmler), die Ungarn waren auch nicht besser und von den rumänischen Verrätern gar nicht zu reden.
Bei der Wehrmacht galt das Wort "Ehre" noch in seinem ursprünglichen Sinn und hat nichts mit dem drogendealenden Ali in deutschen Großstädten zu tun.
Zum Wort "Kriegsverbrechen" dieses Wort ist eine Schöpfung der Sieger in Nürnberg, in der Geschichte gab es immer Grausamkeit im Krieg es ist ja kein Kaffeekränzchen sondern eine bewaffnete Auseinandersetzung.
In der Vergangenheit wurden solche Dinge nach dem Krieg einfach vergessen bzw tot geschwiegen, die Toten betrauert und fertig.
Was die sogenannten Alliierten in Nürnberg abgezogen haben war eine Demütigung die historisch ihres gleichen sucht.
Nicht nur das sie die deutsche Wehrmacht/SS auf das unwürdigste diskreditiert haben, nein sie haben sich selbst auch noch als heilige hingestellt. Das ist ein Stachel der noch immer tief sitzt und "unsere" Politiker sind begeistert dabei Salz in die Wunde zu streuen.
Wer hat diese Wehrmachtausstellung gesehen? Lächerlich und an den Haaren herbei gezogen !

kotzfisch
06.04.2010, 16:38
Du vermengst jetzad schon SS und Wehrmacht.

kotzfisch
06.04.2010, 16:39
Alles Landserheftchen Blablabla.Bei Steiner das eiserne Kreuz hast Du nen Steifen bekommen, da wette ich drauf.

Octopus
06.04.2010, 16:40
Der Mann, um den es geht, ist alt und blass und grau. Heinrich Boere, 88, sitzt in einem Rollstuhl, er trägt ein blaues Hemd und eine schwarze Hose. Sein Haar ist militärisch kurz, der Kragen hingegen weit geöffnet. Neugierig blickt er sich um.

Der frühere SS-Mann, einst Killer im Auftrag des "Führers", sitzt hinter Panzerglas, ein Arzt und eine Pflegerin hinter ihm, zwei Verteidiger zur Seite, 60 Journalisten aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien im Schwurgerichtssaal des Aachener Landgerichts, dazu noch einmal so viele Zuschauer, zwei Staatsanwälte, zwei Anwälte der Nebenklage, der Sohn eines der Erschossenen, ein Begleiter, eine Dolmetscherin, eine Protokollantin, die Große Strafkammer mit ihren fünf Richtern, mehrere Justizwachtmeister und Polizisten.

Alles seinetwegen:
Heinrich Boere, 1921 geboren in Eschweiler bei Aachen, dort immer noch wohnhaft, in einer Seniorenresidenz, ist angeklagt, als Angehöriger der "Germanischen SS in den Niederlanden" im Kriegsjahr 1944 drei unschuldige und wehrlose Zivilisten ermordet zu haben.

"Man sagte uns, es handele sich um Partisanen, um Terroristen. Wir dachten, wir täten das Richtige." Also drückte er ab. Boere, und das unterscheidet diesen Fall von anderen Kriegsverbrecherprozessen, hat die drei Hinrichtungen nie bestritten. Schon 1946 räumte er die Taten gleich in mehreren Vernehmungen ein. Der frühere SS-Sturmmann ist für die Morde auch schon einmal verurteilt worden, im Oktober 1949, von einem Amsterdamer Sondergerichtshof. Doch da war Boere schon wieder in Eschweiler, wenige Kilometer hinter der Grenze, und wurde nicht ausgeliefert.

Jahrzehntelang hat sich die deutsche Justiz gescheut, gegen den Auftragskiller Boere vorzugehen. Die zuständige Zentralstelle für NS-Verbrechen stellte noch Anfang der achtziger Jahre ein Ermittlungsverfahren gegen ihn mit der Begründung ein, die Taten seien als zulässige völkerrechtliche Repressalmaßnahmen der Besatzer gerechtfertigt gewesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...657895,00.html

Wie kann man Männer, die mit ihrer ganzen Kraft und dem Einsatz ihres Lebens ihr Vaterland verteidigt haben, heute als "Killer" bezeichnen? Es waren doch unsere Väter und Großväter, die nur ihre Pflicht getan haben. Warum will man diesen 88jährigen, schwerkranken Mann nun noch für den Rest seines Lebens einsperren?

Warum fragt man nicht nach der Schuld der Getöteten? Dies waren Widerstandskämpfer und Partisanen, deren Tötung von internationalem Kriegsrecht gedeckt waren. Sie schlossen sich zu Banden zusammen, um aus dem Hinterhalt die Wehrmacht zu bekämpfen. Ihre Tötung war nicht durch das Haager Kriegsrecht gedeckt. Sie waren Freiwild. Werden sie nicht heute in Afghanistan auch erschossen oder u.U. zum Tode verurteilt? Welchen Unterschied macht das zwischen gestern und heute?

Sind die Soldaten unserer rückgratlosen Bundeswehr heute nicht auch Killer im Auftrag der USA und Israels?

Octopus
06.04.2010, 16:41
Octopus- sei staad, Du host nix zum sogn da herinnen.

ausser spam, nix daham, gell du hirnschüssler !

kotzfisch
06.04.2010, 16:42
Lieschen Müller denkt sich die Weltgeschichte neu zusammen,toll.

He Kerlchen, Du bist ja simpler gestrickt, als ich dachte.

Ajax
06.04.2010, 16:48
Finde ich logisch nicht schlüssig, man kann jemanden, als letzten Ausweg, den Krieg androhen, dann aber im entscheidenen Moment doch zurückschrecken.

Wenn du es schon so siehst: Der Krieg gegen Polen war auch der letzte Ausweg. Polen hätte ja auch auf die deutschen Forderungen eingehen können. Es ist dasselbe Prinzip. Ein Staat zwingt einem anderen seinen Willen auf, notfalls durch Krieg. Das war im Falle Deutschlands so und auch im Falle Großbritanniens. Krieg entsteht ja nicht aus Liebe zum Frieden, sondern um bestimmte Interessen durchzusetzen. Englands Interesse war ein Deutschland, das ihnen und ihrer Wirtschaft nicht gefährlich werden konnte. Da Deutschland zurecht nicht mitspielte, zwangen sie uns ihren Willen auf: durch Krieg. Polen war nur ein möglicher Auslöser. Man hätte x-beliebige weitere Gründe gefunden, wenn man gewollt hätte.

fatalist
06.04.2010, 16:52
Es ist durchaus sinnvoll, zwischen Wehrmacht, Waffen-SS und SD-Einsatzgruppen zu unterscheiden. Männer wie Boere sind dann nochmals eine spezielle Kategorie.

Dass Partisanenkrieg auf beiden Seiten eine grausame Sache ist, die mit einem klassischen Ehrbegriff kaum gefasst werden kann, dürfte unstrittig sein.

Die Masse der Wehrmachtssoldaten waren keine Kriegsverbrecher.
Sie als solche zu bezeichnen ist eine Schande.

Octopus
06.04.2010, 16:55
Lieschen Müller denkt sich die Weltgeschichte neu zusammen,toll.

He Kerlchen, Du bist ja simpler gestrickt, als ich dachte.

lieber kotzfisch, ich wollte mich mit dir geistig duellieren, leider musste ich feststellen du bist gänzlich unbewaffnet.
baba

Octopus
06.04.2010, 16:58
Es ist durchaus sinnvoll, zwischen Wehrmacht, Waffen-SS und SD-Einsatzgruppen zu unterscheiden. Männer wie Boere sind dann nochmals eine spezielle Kategorie.

Dass Partisanenkrieg auf beiden Seiten eine grausame Sache ist, die mit einem klassischen Ehrbegriff kaum gefasst werden kann, dürfte unstrittig sein.

Die Masse der Wehrmachtssoldaten waren keine Kriegsverbrecher.
Sie als solche zu bezeichnen ist eine Schande.

richtig, im gegensatz zu den kriegsgegnern waren in der deutschen wehrmacht weit weniger kriegsverbrecher zu finden.
sogar einige ehemalige widersacher sprechen positiv über sie.

nur unseren eigenen links-grünen fliegenscheissern ist es vorbehalten sie in den dreck zu ziehen.

kotzfisch
06.04.2010, 16:58
Vorsichtig Ajax.Ganz vorsichtig.

Ihr kleinen Pickelhitlers seis sowas von lächerlich.

Für all das gibt es Beweise und Zeugnisse der Überlebenden.
Macht Euch ruhig weiter lächerlich.

Unsere Vorfahren waren eben Riesenarschlöcher.Schaut mal der Wahrheit ins Gesicht, Ihr Deppen.

kotzfisch
06.04.2010, 17:06
Picklige Nazibubis, die selbst nie beim Militär waren, nehmen die Wehrmacht in Schutz.Lustig.

fatalist
06.04.2010, 17:06
Unsere Vorfahren waren eben Riesenarschlöcher.Schaut mal der Wahrheit ins Gesicht, Ihr Deppen.

Deine ganz bestimmt. :cool2:

Apifera
06.04.2010, 17:11

Du hast wohl in Geschichte gefehlt. In der Weimarer Republik gab es die Reichswehr, aber keine Wehrmacht.

Ajax
06.04.2010, 17:15
Niemand erzählt von 25 mio in Gaskammern getöteten Menschen.

Es waren in Ausschwitz etwa 1,1 Mio.

Gesamtzahl KL system und Liquidationen im Osten zwischen 14 bis 25 Mio.

Diese Zahlen sind nicht haltbar.

Ajax
06.04.2010, 17:17
Waren die 40% ehemaligen SPD&KPD-Wähler eigentlich auch "heldenhafte" und "vorbildliche" Wehrmachtssoldaten?

Im Kampf ums Vaterland ist es egal, welcher politischen Richtung man angehört. Alle stehen zusammen. Vereint. Für den Sieg.

Ajax
06.04.2010, 17:24

Das Reich führte einen Krieg in Polen, vorwiegend in den Teilen, die widerrechtlich von Deutschland abgetrennt wurden und somit sowieso deutsch waren. Danach wurde das Reich mit Kriegserklärungen überhäuft. Auf die Friedensangebote Hitlers ging man hingegen nicht ein, sondern lehnte vehement ab. Wer hat hier nun bewußt einen Weltkrieg entfesselt und forciert?

fatalist
06.04.2010, 17:25
Zitat von kotzfisch
Niemand erzählt von 25 mio in Gaskammern getöteten Menschen.

Es waren in Ausschwitz etwa 1,1 Mio.

Doch, Gerstein tut das.

Es waren in Auschwitz zwischen 4 Millionen (Höss, offizielle Lesart bis 1991, siehe alten Gedenkstein) und 500.000 (SPIEGEL-Redakteur Meyer)

Die Varianz ist offenkundig durchaus erheblich ;)

kotzfisch
06.04.2010, 17:28
Gerstein ist doch keine seriöse Quelle.Ich habe den Deppen nicht ins Spiel gebracht.

Ihr wollt Euch vor der geschichtlichen Verantwortung drücken, weil Ihr Feiglinge seid, so einfach ist das.

bernhard44
06.04.2010, 17:31
Hallo liebe Leute, darf ich nochmals daran erinnern, dass wir uns nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen!

kotzfisch
06.04.2010, 17:33
Ja, Du hast recht-persönliche Beleidigungen sind überflüssig, denn die Pickelhitlers sind doch gar nicht satisfaktions- und somit nicht beleidigungsFÄHIG.

Also dann...

Ajax
06.04.2010, 17:41
Vorsichtig Ajax.Ganz vorsichtig.

Ihr kleinen Pickelhitlers seis sowas von lächerlich.

Für all das gibt es Beweise und Zeugnisse der Überlebenden.
Macht Euch ruhig weiter lächerlich.

Du machst deinem Namen alle Ehre. Außer sinnlose Zweizeiler in den Raum zu kotzen, kannst du nichts. Es ist eine ganz schöne Frechheit, dass du dich hier erdreistest mit "unsere Vorfahren" für alle anderen Deutschen zu sprechen. Tut mir leid für dich, wenn deine Vorfahren Riesenarschlöcher waren. Meine waren es nicht. Und die der restlichen Deutschen auch nicht.

Octopus
06.04.2010, 17:48
Diese Zahlen sind nicht haltbar.

in seiner blühenden phantasie durchaus.

Octopus
06.04.2010, 17:52
Gerstein ist doch keine seriöse Quelle.Ich habe den Deppen nicht ins Spiel gebracht.

Ihr wollt Euch vor der geschichtlichen Verantwortung drücken, weil Ihr Feiglinge seid, so einfach ist das.

gerstein hat umananda ins spiel gebracht und ihr maxerl hat diesen durchaus als vetrauenswürdig eingestuft.
auch du hast den beiden mit keinem wort widersprochen.

kotzfisch
06.04.2010, 17:56
Gersteins Aussagen wurden in den letzten Jahren durchaus
kritisch gewürdigt, wenn auch die grundlegenden Dinge stimmen.Ich habe Gerstein als Depp tituliert, weil praktizierender Christ plus SS Offfizier ein bißchen viel Schizophrenie ist.

Das Polen lediglich der Auftakt für einen rassistischen Raubmordkrieg war, ist natürlich für Euch völlig abwegig, schon klar.

Wir kommen durch persönliche Invektiven ja nicht weiter und so verzichte ich darauf,Euch als kleine, schmierige Braunbatzen zu bezeichnen.

Salazar
06.04.2010, 18:00

Hey, nur weil deine Vorfahren Dreck am Stecken hatten (bzw. "Riesenarschlöcher waren") und du mit deiner Familiengeschichte nicht klar kommst, musst du hier nicht jeden mit deinem Dreck besudeln.

Octopus
06.04.2010, 18:03
Du machst deinem Namen alle Ehre. Außer sinnlose Zweizeiler in den Raum zu kotzen, kannst du nichts. Es ist eine ganz schöne Frechheit, dass du dich hier erdreistest mit "unsere Vorfahren" für alle anderen Deutschen zu sprechen. Tut mir leid für dich, wenn deine Vorfahren Riesenarschlöcher waren. Meine waren es nicht. Und die der restlichen Deutschen auch nicht.

wer weiss auf welcher seite seine vorfahren "gekämpft" haben. :cool2:
insoferne könntest du mit deiner vermutung richtig liegen.

Octopus
06.04.2010, 18:16
@ Maxvorstadt

Eher müßte sie mir beistehen, damit ich dir keine Watschn verabreichen würde, wenn wir in Echtzeit beisammen wären.
So ein Volldepp wie dich trifft man auch nicht alle Tage.
rabiatperle habe erst jetzt deine dummdreisten verbalen androhungen gelesen.
hör zu schnippler, bevor du mir eine watschn geben kannst, kriegst einen knödelreiter, dass deine witzfigur durch den ganzen op-saal fliegt.
danach kann dich umananda miteinanda von der wand kratzen und dich zusammenflicken, volltrottel.
und was die präpotenz betrifft der du andauernd in ihren allerwertesten kriechst, die muss erst einmal dorthin riechen wo ich schon hingeschissen habe.
matura und studium langen noch lange nicht dafür.
logik, rhetorik sind auch nicht gerade ihre stärken, deine angebetete schnabuliere ich zum gabelfrühstück.

Lichtblau
06.04.2010, 18:31
Wenn du es schon so siehst: Der Krieg gegen Polen war auch der letzte Ausweg. Polen hätte ja auch auf die deutschen Forderungen eingehen können. Es ist dasselbe Prinzip. Ein Staat zwingt einem anderen seinen Willen auf, notfalls durch Krieg. Das war im Falle Deutschlands so und auch im Falle Großbritanniens. Krieg entsteht ja nicht aus Liebe zum Frieden, sondern um bestimmte Interessen durchzusetzen. Englands Interesse war ein Deutschland, das ihnen und ihrer Wirtschaft nicht gefährlich werden konnte. Da Deutschland zurecht nicht mitspielte, zwangen sie uns ihren Willen auf: durch Krieg. Polen war nur ein möglicher Auslöser. Man hätte x-beliebige weitere Gründe gefunden, wenn man gewollt hätte.

Es gibt ein unwiderlegbares schlagkräftiges Argument gegen deine Ausführungen:

Wenn Deutschland für England wirklich zu gefährlich geworden wäre, dann hätte England Deutschland ganz einfach den Rohstoffhahn zudrehen können.
Die brauchten gar keinen Krieg, die beherrschten die Welt auch so.
Der Unterlegene greift zum Schwert.

Lichtblau
06.04.2010, 18:43
Im Kampf ums Vaterland ist es egal, welcher politischen Richtung man angehört. Alle stehen zusammen. Vereint. Für den Sieg.

Herrlich, jetzt hast du genau den Grund genannt, warum sich die NSDAP sozialistisch und Arbeiterpartei nannte. Man musste vor allem die Arbeiter für den Krieg mobilisieren, und sie dazu unter scheinsozialistischen Parolen zu nationalisieren.

Letztlich ist der ganze NS aus dem einfachen Bestreben zu erklären, aus einer absolut unterlegenen Position einen großen Krieg gewinnen zu wollen.

Der NS bestand einerseits aus der totalen geistigen Mobilmachung, und anderseits versuchte er den Krieg durch extreme Brutalität zu gewinnen.

Octopus
06.04.2010, 19:03
@ Tschuikow

Der NS bestand einerseits aus der totalen geistigen Mobilmachung, und anderseits versuchte er den Krieg durch extreme Brutalität zu gewinnen.
der stalinismus-bolschewismus bestand einerseits aus der totalen geistigen mobilmachung und andererseits versuchte er den krieg dutch ectremste brutalität zu gewinnen.

stimmst du mir zu ?

Lichtblau
06.04.2010, 19:17
@ Tschuikow

der stalinismus-bolschewismus bestand einerseits aus der totalen geistigen mobilmachung und andererseits versuchte er den krieg dutch ectremste brutalität zu gewinnen.

stimmst du mir zu ?

Teilweise, Stalin hat sich nicht auf die Zugkräftigkeit des Kommunismus verlassen, sondern den bewährten Nationalismus als Kampfmotivation beschworen (Großer Vaterländischer Krieg).

Extreme Brutalität gehörte auch zur sowjetischen Kriegsführung.
Aber ohne sie wäre eindeutig der Krieg verloren worden.

Ausonius
06.04.2010, 19:18
Aber weil Du anscheinend überhaupt nichts mitkriegst, hier ganz speziell für Dich ein paar Stichworte: Folterlager der Alliierten (Beispiel Rheinwiesenlager - bewußter Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung, Hungerblockade gegen die ausgebombten deutschen Zivilisten, Vergewaltigung deutscher Frauen und Mädchen durch farbige Nordafrikaner insbesondere in der amerikanischen Besatzungszone, usw.)

Ja, die alte Platte von Rechtsaußen mit Bacques Märchen von 1 Million Toten in den Rheinwiesenlagern. Überlege dir lieber mal, was es für einen Hintergrund hatte, dass die Bizone geschaffen wurde. Nicht falsch verstehen: das war bestimmt keine rosige Zeit. Aber die Alliierten hausten eben in den Westzonen nicht so, wie es Nazis und Sowjets in den von ihnen besetzten Ländern taten. Gerade die Amerikaner ließen früh eine beschränkte deutsche Selbstverwaltung in Kommunen und Ländern zu.

So wie Du drauf bist, tut es Dir wohl leid, daß sie es nicht getan haben.

Was soll der Anwurf? Ich bin Pazifist und Kriegsverbrechen bleibt für mich Kriegsverbrechen - sowohl was Bombardierungen der Städte als auch Vertreibung betrifft.

kotzfisch
06.04.2010, 20:02
@Oktopus.
Maxls Watschn wäre doch was für Dich.

Dadurch gerät überhaupt in Deinem Hirnkastl etwas in Bewegung.Die drei Zellen langweilen sich doch.

Bruharharhar..............köstlich.Bitte weiter so.
Sandkastennazis must die!

Octopus
06.04.2010, 20:03
Deutsche Helden

http://www.unser-deutschland.info/images/content/Helden/Krieger_und_Soldaten/Klemens_Behler_gross.jpg

* 6. Dezember 1921
† 10. Oktober 1998

Klemens Behler war ein Freiwilliger der Waffen-SS und gehörte der Leibstandarte Adolf Hitler an.

Auszeichnungen: Eisernen Kreuz I. Klasse, Eisernen Kreuz II. Klas-se, Sturmabzeichen in Silber

"Ohne zu zögern ging Behler sofort nach Einbruch der feindlichen Kräfte zum infanteristischen Einsatz über. Er fasste versprengte Teile der Infanterie zusammen und setzte sich mit ungefähr 20 Mann im Westteil des Ortes zur Verteidigung fest."

"Dem sofortigen Zupacken, außergewöhnlichen Schneid und dem rück-sichtslosen Einsatz von Behler ist es zu verdanken, dass der Russe nicht in einem Zuge Keikino durchstoßen konnte."

"Als das Feldersatz-Bataillon Langer nach dem Einbruch der Russen am Westrand Keikinos Stellung bezogen hatte, stellte Behler sich sofort mit seiner Gruppe dem Btl.-Kommandeur zur Verfügung. Später deckte er mit seinen Männern die Absetzbewegungen dieses Bataillons und verblieb noch über eine Stunde in Keikino. Fünf Stunden leistete Behler so mit seiner Gruppe dem Feind energischen Widerstand und verließ als letzter Führer mit seiner Gruppe Keikino."

"Häufig war Behler auch in den vordersten Gräben zu finden, um das Feuer seiner Batterie punktgenau in die heranflutenden Russen zu leiten. Dabei wurde er auch in Nahkämpfe verwickelt. Als sichtbare Auszeichnung für seine Nahkampftage trug er mit großem Stolz die bronzene Nahkampfspange (für 15 bestätigte Nahkampftage), eine Seltenheit für einen Artilleristen."

"Bei der vierten Kurlandschlacht ab dem 23. Januar 1945 kam die große Stunde des Obersturmführers Klemens Behler. Als Batteriechef der 3./SS-AR 54 gelang es ihm mehrfach, durch eine wirkungsvolle Feuerleitung im Kampfabschnitt Prekuln, starke Feindangriffe auf die eigene HKL zu zerschlagen. Am 24. Januar gelang es dem Feind, die deutschen Gräben an zwei Stellen der Hauptkampflinie einzudrücken. Obwohl Behler abgeschnitten war, setzte er über Funk die Feuerleitung auf die eingebrochenen Rotarmisten fort. Starke Sowjetkräfte wurden dabei vernichtet oder zum Rückzug gezwungen. An der Spitze weniger Männer erzwang Behler am Nachmittag im Nahkampf den Ausbruch aus seiner abgeschnittenen Igelstellung. Seine neue Beobacht-ungsstelle errichtete er auf dem Höhenrücken von Ozoli, westlich von Pormsati. Bis zum Mittag des 25. Januar war es ausschließlich Behlers tapferem und Schlachtentscheidendem Einsatz zu verdanken, das die deutsche Front an dieser Stelle hielt. Mehrfach folgten Panzergrenadiere und Artilleristen seinem entschlossenen Vorgehen und warfen die eingedrungenen Bolschewisten wieder aus den Gräben. Doch dann ereilte Behler das Soldatenschicksal – mit einer schweren Kopfverletzung wurde er zum Hauptverbandsplatz gebracht. Für seine herausragende Schlachtentscheidende Tapferkeitstat aus eigenem Entschluss wurde er zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes eingereicht."

"Obwohl Behler noch nicht ausgeheilt war (seine Kopfwunde war so schwer, dass er keinen Stahlhelm tragen konnte), drängte es ihn an die Front, um seinen Kameraden im Schicksalskampf für Volk und Reich beizustehen. So ist er im April 1945 wieder beim SS-Artillerieregiment 54 im Einsatz. Er kämpft bei Frankfurt/Oder, Fürstenwalde, und südlich Berlin. Dann wird er im Kessel von Halbe eingeschlossen. Mit einer kleinen entschlossenen Schar von treuen Mitkämpfern gelingt ihm der Ausbruch aus dem Kessel. Er gelangt im Mai an die Elbe, die er schwimmend überquert. Nach tagelangem Fußmarsch erreicht er glücklich sein Elternhaus in Bochum."

"Doch in der Heimat verrät ihn ein Denunziant an die englischen Besatzer und er landet in einem alliierten Internierungslager. Nach der Entlassung 1947 ist er weltanschaulich ungebrochen, nimmt ein Studium auf und gründet eine Familie. Aufgrund der Lüge und Hetze über seine ehemalige Truppe, war ihm nun der Kampf um die Wahrheit über die Waffen-SS eine Herzensangelegenheit. Er unterstützte die nationale Jugendbewegung nach Kräften, und war häufig bei Sonnenwendfeiern, Lagern und Saalveranstaltungen als Vortrags-redner zu finden. Bei der Bundeswehr wurde er zum Oberstleutnant der Reserve befördert. Mit Beginn der Diffamierung der deutschen Wehrmacht durch die Reemtsma-Heer- Schandaustellung reihte sich auch Klemens Behler in der Abwehrfront zum Ehrenschutz des deutschen Soldaten ein. Mit einem Grußwort zum Aufmarsch des Nationalen Widerstands am 1. März 1998 in München unterstützte er den Einsatz der jungen Kräfte, da er aus gesundheitlichen Gründen selber nicht mit marschieren konnte. Behler verstarb am 10. Oktober 1998."

http://www.unser-deutschland.info/index.php?page=183

Octopus
06.04.2010, 20:08
10 thesen gegen die diffamierung der deutschen wehrmacht:

http://www.deutschlandjournal.de/Deutschland_Journal_Ausgabe_19/Zehn_Thesen_gegen_die_Diffamierung_der_Deutschen_W ehrmacht..pdf

Octopus
06.04.2010, 20:16
Erstaunlich ist jedoch, dass sich unter den noch tätigen Gutachtern drei Militärhistoriker befinden, die von Anfang an die ursprüngliche Ausstellung unterstützt und ohne ein Wort der Kritik mit Vorträgen begleitet haben. Werden sie ihre in den letzten Jahren getroffenen Aussagen aufrecht erhalten können? Professor Manfred Messerschmidt: "Die Inhumanität wurde von der Wehrmacht verherrlicht und der Osten als rechtsfreier Raum angesehen. Viele Soldaten hatten Lust am Töten, weil sie wussten, dass sie nicht bestraft würden." Zwei Sätze mit vier Unwahrheiten !

Die Reemtsma-Show (Anti-Wehrmacht-Ausstellung) - Grundinformationen zur Hetze über die Deutsche Wehrmacht

Gefälschte Bilder?:
Weder von Jan Philipp Reemtsma noch von Hannes Heer gab es eine Antwort
(...) Heer recherchierte zu den Bildern 26, 27 und 28 nichts. Hätte nicht die Ehrfurcht vor den Millionen Opfern der im Rassenwahn mordenden Schergen der SS und Teilen der Wehrmacht ein Mindestmaß an wissenschaftlicher Präzision verlangt? Darauf gab es vergangene Woche weder von Jan Philipp Reemtsma noch von Hannes Heer eine Antwort. Statt den Fehler zuzugeben, warfen sie Nebelkerzen. Das Reemtsma-Institut erklärte, Heer sei bereits im Juli 1991 in Ludwigsburg gewesen, habe das Bild reproduziert und den Warnhinweis von 1992 gar nicht sehen können. Fußnote: Bildbeschaffer Heer ist erst seit 1993 Mitarbeiter des Reemtsma-Instituts. (...)

http://www.konservativ.de/wma/

carpe diem
06.04.2010, 20:20
Oh Himmel, Fisch.
Die von dir genannten Auszeichnungen hatten viele Soldaten, nicht nur solche von der SS.
Am Ende wurden die EK 1 und 2 jedem hinterher geschmissen.

Die von dir genannten Heldentaten wurden wohl von vielen Deutschen Soldaten vollbracht, andererseits wären sie wegen Feigheit vor dem Feind standrechtich erschossen worden.

Die Deutschen und Österreicher haben durch diesen Krieg genug gelitten und für mich sind Adolf und Co. Massenmörder.
Wenn eigene Familie unnötig durch diesen Krieg umgekommen ist, denkt man so.

Ajax
06.04.2010, 20:20

Wenn Deutschland für England wirklich zu gefährlich geworden wäre, dann hätte England Deutschland ganz einfach den Rohstoffhahn zudrehen können.
Die brauchten gar keinen Krieg, die beherrschten die Welt auch so.
Der Unterlegene greift zum Schwert.

Eben! Ein Großdeutsches Reich, das den mitteleuropäischen Raum beherrschrt hätte, wäre nicht auf Rohstoffe aus Übersee angewiesen. Deutschland hätte autark sein können. Ähnliche Ziele wurden bereits im Ersten Weltkrieg von deutscher Seite in Betracht gezogen, z.B. in der Planung einer mitteleuropäischen Zollunion unter deutscher Führung. Diese Abhängigkeit Deutschlands war schon immer unser Nachteil und unserer Feinde Vorteil. Die Mitteleuropaidee war im Prinzip auch Hitlers Programm, nur dass er seinen Schwerpunkt auf den Osten verlagerte. Deswegen war eine deutsche Vorherrschaft über Mitteleuropa eine solch große Gefahr für Großbritannien. Sie hätten nämlich ihre eigene Vormachtstellung verloren und zugleich unter wirtschaftlichen Einbußen zu leiden gehabt. Das galt es zu verhindern!

Ajax
06.04.2010, 20:30
Herrlich, jetzt hast du genau den Grund genannt, warum sich die NSDAP sozialistisch und Arbeiterpartei nannte. Man musste vor allem die Arbeiter für den Krieg mobilisieren, und sie dazu unter scheinsozialistischen Parolen zu nationalisieren.

Letztlich ist der ganze NS aus dem einfachen Bestreben zu erklären, aus einer absolut unterlegenen Position einen großen Krieg gewinnen zu wollen.

Dazu wäre der NS aber nicht nötig gewesen. 1914 war die Kriegsmoral deutlich höher als 1939, ganz ohne NS als "Mobilisierungsideologie".

Im Krieg kämpft man nicht für eine Ideologie. Jeder Soldat kämpft für seine Heimat, seine Familie und natürlich für sein Volk.

Octopus
06.04.2010, 20:48
die besten soldaten der welt

kein volk dieser welt lässt eine derartig abstossende kampagne gegen die eigenen streitkräfte zu wie heutzutage das deutsche - beginnend mit dem urteil des bundesverfassungsgerichtes zur grundsätzlichen verwendung der parole "soldaten sind mörder" über die pseudowissenschaftliche studie des amerikanischen "historikers" daniel goldhagen bis zur inzwischen berüchtigten anti-wehrmachts-ausstellung "vernichtungskrieg: verbrechen der wehrmacht 1941-1944"

http://www.versandbuchhandelscriptorium.com/angebot/1002best.html

hephland
06.04.2010, 20:51
die besten soldaten der welt

...
http://www.versandbuchhandelscriptorium.com/angebot/1002best.html

deine wichsvorlage?

hephland
06.04.2010, 20:58
die deutschen soldaten mögen beim ausüben des totungshandwerks noch so tüchtig gewesen sein, darum geht es nicht. es geht darum, daß die wehrmacht seit ihrer gründung in verbrecherische handlungen verstrickt war. angefangen von der massakrierung des sa-spitze und sonstiger mißliebiger personen in 1934 bis zum vlkermord der bis 1945 andauerte.

Octopus
06.04.2010, 21:01
Oh Himmel, Fisch.
Die von dir genannten Auszeichnungen hatten viele Soldaten, nicht nur solche von der SS.
Am Ende wurden die EK 1 und 2 jedem hinterher geschmissen.

Die von dir genannten Heldentaten wurden wohl von vielen Deutschen Soldaten vollbracht, andererseits wären sie wegen Feigheit vor dem Feind standrechtich erschossen worden.

Die Deutschen und Österreicher haben durch diesen Krieg genug gelitten und für mich sind Adolf und Co. Massenmörder.
Wenn eigene Familie unnötig durch diesen Krieg umgekommen ist, denkt man so.

oh, carpe diem, oh carpe diem
das thema ist hier-die diffamierung der deutschen wehrmacht-
nicht wem wo was nachgeschmissen wurde.

und anstatt unsere meist anständigen und oft tapferen soldaten, egal ob sie aus überzeugung oder aus zwang in den krieg zogen, den nötigen respekt entgegenzubringen, spucken einige auf das grab ihrer ahnen, väter und grossväter.
das dürfte dich aber anscheinend wenig stören.

wie kommst du auf die abstruse idee, wer sich nicht durch heldentaten auszeichnete wurde standrechtlich erschossen ??
wenn einige aus der familie von den russen vergewaltigt oder ermordet wurde, denkt man anders.
interessant auch, dass du anscheinend eine alleinkriegsschuldthese vertrittst.
was mit den volksdeutschen in polen passierte, scheint dich auch nicht zu kümmern, wahrscheinlich waren keine verwandte von dir dabei, sonst würdest du wohl über den polenfeldzug anders denken.

ohne den schandvertrag von v. hätte es keinen hitler gegeben-dort sind die hauptverursacher des II.WK. zu suchen

Octopus
06.04.2010, 21:03
deine wichsvorlage?

was willst du kleiner arsch mit ohren denn wirklich sagen ?

Octopus
06.04.2010, 21:05
die deutschen soldaten mögen beim ausüben des totungshandwerks noch so tüchtig gewesen sein, darum geht es nicht. es geht darum, daß die wehrmacht seit ihrer gründung in verbrecherische handlungen verstrickt war. angefangen von der massakrierung des sa-spitze und sonstiger mißliebiger personen in 1934 bis zum vlkermord der bis 1945 andauerte.

was für ein geistiger dünschiss. :rolleyes:

hephland
06.04.2010, 21:08
was willst du kleiner arsch mit ohren denn wirklich sagen ?

wenn das machwerk deine wichsvorlage ist, würde das gut zu deinem selbstgewählten nurtzersprüchlein passen. jedem das seine!

Marathon
06.04.2010, 21:11
Ein derartiger Hass hat immer sehr persönliche Gründe.
Dann hat Hitler etwas konstruiert ( das Märchen vom "Arier "und dem "Finanzjudentum") um seinen sehr persönlichen Hass zu kaschieren. Einige der Gründe, die zu diesem persönlichen Hass geführt haben können, sind aus seiner Biographie bekannt:

-seine krebskranke Mutter, von deren Rente er lebte, war bei einem jüdischen Arzt in Behandlung , der sie nicht heilen konnte, weil es damals noch keine entsprechenden Therapien gab.

Dieser jüdische Arzt hat aber den Krieg überlebt, weil sich Hitler persönlich für ihn eingesetzt hatte und er deshalb ausreisen durfte.

Quelle:
"Hitler privat - Das Leben des Diktators"

Marathon
06.04.2010, 21:13
Der Holocaust war erklärtes Kriegsziel. Bis zum letzten Kriegstag.

Wie erklärst du dir dann die fast 8000 Überlebenden in Auschwitz, die von den Deutschen Wachsoldaten bewusst dort zurückgelassen worden sind und weder mit auf den Marsch mussten noch erschossen oder vergast wurden?

Octopus
06.04.2010, 21:14
die deutsche wehrmacht

-„Nicht wer den ersten Schuss abgegeben hat ist entscheidend, sondern was dem ersten Schüssen vorausgegangen ist!“ Ist der 1. September 1939 gemeint? Nein! Es handelt sich um den israelischen Überfall 1967 auf seine arabischen Nachbarn. Wie sahen dass damals die israelischen Diplomaten?Der israelische Botschafter Asher ben Nathan auf die Frage eines Reporters, wer den 6-Tagekrieg 1967 begonnen und die ersten Schüsse abgegeben hat, gab obige Erklärung ab. Nicht wer den ersten Schuss abgibt ist der „Kriegsbeginner“, sondern man muss im Kontext der vorgehenden Ereignisse die Ursache aufspüren.Die ersten Schüsse gab am 1.September 1939 die Wehrmacht auf polnische Soldaten ab. Das ist Fakt. 2 Wochen später marschierten die Russen in Ostpolen ein. So wie es zwischen Hitler und Stalin vertraglich festgelegt worden war. Frankreich und England erklärten daraufhin am 3. September an Deutschland den Krieg, aber interessanterweise nicht an Russland. Der 2. Weltkrieg beginnt damit zu beginnen. Als die Sowjetunion 1939 vertragswidrig das kleine Finnlanüberfiel, gab es von Seiten Englands und Frankreichs wiederum keine Kriegserklärung an dieSowjetunion. Warum eigentlich?Dafür aber erklärte Churchills vor dem britischen Unterhaus:
„Wir führen nicht Krieg gegen den Nationalsozialismus oder gegen den Kommunismus. Wir führen Krieggegen Deutschland als solches, um es zu zerschlagen. Daher unterstützen wir auch nicht die deutsche
Widerstandsbewegung gegen Hitler!“Das muss man wissen, um zu verstehen, warum sich Deutschland und England auf dem Balkan wieder
gegenüberstanden. Die Schlüsselrolle zu dieser tragischen Ausweitung kam aber den Italienern zu.Warum?Italien spielte im Balkankonflikt eine dubiose Rolle. Nachdem Italien sich knapp vor dem Ende dessiegreichen deutschen Frankreichfeldzuges auf die deutsche Seite schlug und am 10.6.1940 Frankreichund England den Krieg erklärte, wollte es das Äthiopientrauma abschütteln. Es wollte siegreich sein. Es wollte zeigen, dass der Faschismus ein neues Volk hervorgebracht hat. Tapfer, edel, mutig und denBarbaren überlegen.So überfiel es im Okt. 194o Griechenland. Die deutsche Seite wurde über diesen italienischen Alleingang knapp davor unterrichtet. Auf diese Aktion wartete England. Es besetzte blitzartig Kreta und baute die Insel zu einem See- und Luftstützpunkt aus und entsandte Truppen nach Griechenland. Hiermitbeherrschte England den Luftraum über Griechenland, Rumänien und der Türkei. Der Angriff der Italienerkam nach wenigen Tagen ins stocken.
Dieser Zustand gefährdete aber die deutsche Erdölversorgung in Rumänien empfindlich.Hitler bot Mussolini daraufhin zwei deutsche Divisionen zur Wegnahme Kretas an, um die britischeLuftwaffe auszuschalten, die den Italienern arg zu schaffen machte. Mussolini lehnte ab.Im Dezember 1940 griffen die Griechen mit britischer Unterstützung, vor allem Luftunterstützung undLufttransport, die Italiener an und warfen sie in einem Blitzkrieg zurück nach Albanien. Italien verlor innert kurzer Zeit nicht nur Griechenland, sondern auch 2 Drittel von Albanien, welches es völkerrechtwidrig okkupiert hatte.
Nun musste das Deutsche Reich handeln. Es wurde beschlossen, über Bulgarien Griechenland zubesetzen, die britische Armee vom Balkan zu fegen und Kreta zu besetzen. Jugoslawien versprach neutral zu bleiben. Kurz darauf kam es in Jugoslawien zu einer durch den britischen Geheimdienst geförderten
Revolte und es trat aus dem Dreimächtepakt aus. Das bedeutete Krieg auch gegen Jugoslawien. Am 6.April 1941 marschierte die deutsche Wehrmacht in Griechenland und Jugoslawien ein. Der Widerstand wurde innert weniger Tage gebrochen, sodass am 21.April die Kämpfe zu Ende waren. Alle Kriegsgefangenen wurden in ihre Heimatdörfer entlassen.
Am 21. April wurde entschieden, Kreta statt Malta anzugreifen und Malta nur aus der Luft zu bewirken. Malta sollten die Italiener mit Luftwaffe und Marine beherrschen. Die deutsche Luftlandeoperation Malta wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Luftlandeoperation Kreta konnte beginnen.Als General Freytag, der australische Befehlshaber, am 20. Mai 1941 über Kreta die ersten deutschen Flugzeuge sieht, sagte er: „Sie sind pünktlich“. Er kannte nämlich den Angriffsplan der Deutschen, die Absetzräume der Fallschirmjäger, die Feuerräume der Stuka, den deutschen Funkschlüssel. Er war wie ein Kartenspieler, der alle Karten seines Gegenübers kannte. Mit mehr als 42.ooo Soldaten,40 gepanzerten Fahrzeugen, vermessene und eingeschossene Feuerräume der Artillerie, mit einer weit überlegenen Fliegerabwehr, zahlreichen Sperren und Verminungen, konnte General Freytag beruhigt die 6000 Fallschirmjäger erwarten, die außer Pistolen, Maschinenpistolen und Handgranaten (unmittelbar nach der Landung) keine Waffen hatten. Ihre Artillerie waren die Stukas. Aber
die konnten nur in einem gewissen Rhythmus starten, schießen, landen, nachladen, starten usw. Es war ein ungleiches Spiel. Aber die deutschen Fallschirmjäger und die Gebirgsjäger trugen den Sieg davon.
Die Kämpfe begannen am 2o.Mai und endeten am 1.Juni. Am 28.Mai kamen auch die Italiener. Sie landeten mit einem Regiment im Ostteil der Insel, fanden aber keinen Widerstand mehr. Nun zum Kampfverlauf selbst. 6000 Fallschirmjäger und ab den 3. Kampftag landeten noch Schritt für Schritt 15000 Gebirgsjäger, vorerst nur Infanterie, dann später auch schwere Waffen. Sie fochten gegen eine doppelt so starke Streitmacht, zusätzlich unterstützt von etwa 10.000 Partisanen, die sich vor allem über die Verwundeten hermachten. Der wichtigste Geländepunkt war die Höhe 107. Von dort beherrschten die Briten den Flugplatz Malemes. Diesen Punkt nahm der Oberstabsarzt Dr. Neumann, mit zusammengerafften Fallschirmjägern, deren Offiziere gefallen waren. Erst mit der Wegnahme der Höhe 107 konnten die Gebirgsjäger mit Transportmaschinen landen und schweres Gerät heranbringen. Der Sieg gehörte den Jägern.
Kreta ist ein Mythos geworden. Nicht in Deutschland, sondern in allen übrigen Armeen. Besonders in der griechischen und in der britischen Fallschirmtruppe.
Die soldatische Leistung der Fallschirmjäger und Gebirgsjäger wird dort überschwänglich, obwohl Gegner, ritterlich und fair gewürdigt! Die Frage nach der Kriegsursache ist für Briten und Griechen eine politische Frage und eine ideologische, aber keine Militärische. Kein Chirurg wird nach seinem persönlichen Beweggründen zur Operation befragt, sondern nur nach seinen medizinischen Urteilen und fachlichen Können. 3914 Gefallene, 297 Vermisste, 17 Gefangene und 3033 Verwundete beklagte Deutschland. 5000 Gefallene,4200 Verwundete und16625 Gefangene die Alliierten. Die Deutschen verloren also 14,6 Prozent ihrer eingesetzten Kräfte.
Die Alliierten 26,9 Prozent der eingesetzten Kräfte. Als Vergleich zu Kreta möge das britische LL-Unternehmen Market Garden in Arnheim 1944 dienen.
Damals verloren die Briten 76 Prozent der eingesetzten Kräfte, 35 Prozent waren hiervon tot. Da stetsbehauptet wird, Kreta sei ein Flop gewesen, seine Verluste ein singuläres Ereignis im 2.WK und in der
Kriegsgeschichte. Das ist Unwahr und hat kein Tatsachensubstrat. Was teilweise darüber an Literaturvorliegt, ist nicht rezensierbare Hohlprosa. Auch wenn es sich um Auftragsarbeit der MGFA der Bundeswehr handelt.
Übrigens liegt die Ausfallsquote bei den U-Bootbesatzungen des 2.WK bei 85 Prozent. Heute bösartig über die damals militärisch Verantwortlichen zu schimpfen und sie zeitgeistig zu Versagern und zu Verbrechern zu erklären ist ein Fall für das Strafgesetzbuch-Kapitel“ Verunglimpfung
des Andenkens Verstorbener“. Es ist den Politikern der damaligen Zeit zuzurufen- Warum habt ihr allesamt so schlecht regiert, dass es zum Kriege gekommen ist. Warum habt ihr am Ende des Ersten Weltkrieges nicht die Grundlagen für einen dauerhaften Frieden geschaffen? Warum musste der große amerikanische Politiker, Denker und Menschenfreund Henry Kissinger in seinem Buch „Die Vernunft der Nationen“ auf Seite 209 schreiben, dass die Zeit von 1919 bis 1939 nur ein Waffenstillstand war? Warum mussten die Soldaten die bittere Suppe der Politiker, aller Politiker, auslöffeln! Und den heutigen Neunmalklugen Hasenherzen ist zuzurufen- Was haben euch die Gebirgs- und Fallschirmjäger auf Kreta getan, dass ihr ihnen die Dornenkrone der Schmach und Sinnlosigkeit aufzudrücken wollt? Sie haben ja gemäß den allgemeinen Bestimmungen die für alle Soldaten dieser Welt gelten, siegreich gekämpft!
Moralisch und nach der Faktenlage gibt es hierzu keinen Grund.
Die Fallschirm- und Gebirgsjäger von damals haben ein redliches Andenken verdient. Sie kämpften tapfer und fair. Die damalige feindliche, aber reguläre Truppe steht ihnen heute ehrfurchtsvoll und bewundernd gegenüber. Die Untaten erfolgten ausschließlich durch Partisanen. In einer Art wie wir es heute aus
Bosnien, Kroatien, Kosovo, Afghanistan, Baskenland, Nordirland, Irak u. a. kennen. Die Bestie Mensch sucht nicht immer die mutige und offene Auseinandersetzung, sondern oft die feige und hinterhältige Art.
Der Großteil der gefallenen Fallschirmjäger wurde von Partisanen verwundet gemeuchelt. Wir Menschen der Jetztzeit stehen vor ähnlichen Phänomenen wie wir sie aus der Geschichte kennen. Obwohl heute die Soldaten von Demokratien entsandt und den Segen der UNO genießen.
Und allesamt darauf verweisen dass ein Krieg zur Installierung der Demokratie und Rettung der Menschenrechte geführt wird .Aber was schert es den Taliban oder den marodierenden Mörderhaufen im Sudan. Das Maß der moralischen Standards geben sie vor. Wir, die mit der Gnade der späten Geburt gesegnet sind, wollen uns weiter um Verzeihung und Versöhnung bemühen. Versöhnung ist die Grundlage des Friedens. Grundlage hierfür ist der
Friede des Herzens. Herz und Hirn ergeben Vernunft. Und der Friede ist ein Meisterwerk der Vernunft

( entnommen einer britischen veteranenzeitung)
http://www.kameradschaftedelweiss.at/seiten/zeitungsartikel/der_mythos_von_kreta.pdf

kotzfisch
06.04.2010, 21:16
Marathon: Aus Flossenbürg und Co. mußten sie aber alle auf die Todesmärsche mit.Hatten die mehr Zeit vielleicht?

hephland
06.04.2010, 21:20
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3612512&postcount=612

aus welcher quelle ist das reinkopiert?

Marathon
06.04.2010, 21:22
Es handelt sich nicht um einen »simplen Roman«, sondern um eine Autobiographie! Und dann ist ein Fälschungsvorwurf schon sehr schwerwiegend – vor allem dann, wenn er nicht belegt werden kann.

In dem 3-teiligen Bericht auf Bayern 2 wurden einige Beweise genannt.

hephland
06.04.2010, 21:37
auch nach edit von beitrag 612 bleibt die quelle unklar. weil die edelweißdeppen wohl ihrerseits geklaut haben ohne die quelle zu benennen. könnte aber auch sein, daß die edelweißdeppen keine quelle angeben können, weil sie es gefaked haben.

Octopus
06.04.2010, 21:39
wenn das machwerk deine wichsvorlage ist, würde das gut zu deinem selbstgewählten nurtzersprüchlein passen. jedem das seine!

achso, ein verbalerotiker biste.
viel spass, hirnederl.

kotzfisch
06.04.2010, 21:40
Freilitsch ist es gefaked.Sprachlich auch toll:"begann der zweite Weltkrieg zu beginnen".
Aha.

hephland
06.04.2010, 21:44
entspricht dem landserheftchenwichserverstand des einstellers.

Octopus
06.04.2010, 21:50
Die diffamierung der deutschen wehrmacht

Gedenkrede unseres Kameraden Jupp Klein auf dem Soldatenfriedhof Sprengen
Sehr geehrte Teilnehmer dieser Gedenkfeier
Liebe Kameradenfrauen
Meine Kameraden der alten und jungen Fallschirm-Pioniertruppe
Nach den internationalen Gedenkfeiern, die im Mai vergangenen Jahres in Cassino stattfanden, schilderte ein junger Teilnehmer, ein deutscher Fallschirmjäger der Bundeswehr, seine Erlebnisse in einem Brief an mich.
Bei einem Rundgang über den Deutschen Soldatenfriedhof in Cassino, so schrieb er, sah ich einen alten Fallschirmjägerveteranen bitterlich weinend am Grabe seiner ehemaligen Kameraden knien.
Auf meine Frage: "Kann ich ihnen helfen ?" antwortete dieser: "Junger Kamerad, ich wünschte, ich wäre auch gefallen und läge hier bei meinen Kameraden !"
"Welch eine Verbitterung liegt in diesen Worten!“
Wie muss dieser alte Kamerad in der 60 Jahre währenden Nachkriegszeit gelitten haben, wenn er solche Worte im Augenblick seines innigsten Gedenkens an seine gefallenen Kameraden ausspricht.
Wie viel muss ihm diese Kameradschaft bedeutet haben und wie viel seine Gesinnung, die ihn damals antrieb, sein Leben für seine Kameraden, für sein Volk und für sein Vaterland hinzugeben.
Aber auch wie viel Unverständnis und wie viel Schmähung mag er in der Zeit seither erfahren haben, die ihn zu einer solchen Selbstaufgabe veranlasst.
Heute wird diese Haltung, die vielen von uns Alten noch innewohnt, von einem Teil unserer Nachgeborenen mit Anklagen verfolgt.
Tatsache ist, dass große Teile der deutschen Nachkriegsgenerationen einer Dauerbeeinflussung der in den Medien kolportierten angeblichen Untaten der Deutschen Wehrmacht ausgesetzt, uns Veteranen des Zweiten Weltkrieges mindestens für verblendete Irre halten, wenn nicht gar für Kriegsverbrecher.
Die seit Kriegsende sich mehr und mehr steigernde Saat der Verteufelung der Kriegsgeneration ist aufgegangen und hat unter den Nachkriegsdeutschen bewirkt, dass sie ihre Kriegsväter verdammen und Hass gegen sie predigen.
Nicht einmal die Kriegstoten in ihren Gräbern sind sicher vor ihrer blinden Verfolgungswut, wie das jüngste Beispiel des Soldatenfriedhofs Malemes auf Kreta vom 20 Mai dieses Jahres zeigt.
Dort haben jugendliche deutsche Chaoten und aufgehetzte griechische Jugendliche am 20.Mai, dem Gedenktag des deutschen Fallschirmeinsatzes auf Kreta, friedliche Besucher geschlagen und mit Farbe besudelt, welche die Gräber ihrer gefallenen Kameraden aufsuchen wollten.
Die mit Blumen geschmückten Gräber der Gefallenen wurden zertrampelt und verwüstet. Den weinenden Deutschen, welche die Gräber ihrer Angehörigen besuchen wollten, wurde der Zutritt zum Soldatenfriedhof mit den Worten verweigert: "Hier liegen keine deutschen Soldaten, hier liegen nur deutsche Nazischweine !"
Auf einigen Gräbern wurden Plakate mit Hetzparolen platziert und auf mit Blumen geschmückte Gräbern wurden die Blumen herausgerissen und zertrampelt.
Vom Friedhofsverwalter herbeigerufene griechische Polizei sah dem Treiben der ca. 60 mit Knüppeln und Äxten bewaffneten Chaoten nur tatenlos zu.
Ja, mehr noch, sie verwiesen die friedlichen deutschen Besucher vom Friedhof, die zu den Gräbern ihrer Angehörigen oder Kameraden wollten, um die Chaoten ruhig zu stellen.
Eines unter vielen Beispielen, wie die Saat der so genannten Umerziehung seitens der Alliierten mit tätiger Mithilfe der Deutschen aufgegangen ist.
Dabei zeigt die vorbeschriebene Trauer des alten Weltkrieg-Veteranen auf dem Soldatenfriedhof von Cassino deutlich, wie ehrenvoll er und wir alle unseren Einsatz für Volk und Vaterland empfunden haben.
Stets haben wir bei unseren Zusammentreffen mit unseren ehemaligen Feinden die Versöhnung neben dem Gedenken an die Gefallenen allem anderen vorangestellt.
Wir alten Kriegsteilnehmer haben die Schrecken des Krieges miterlebt und wollen Frieden in dieser Welt.
Aber die Schilderung unseres jungen Fallschirmjägers über seine Erfahrungen in Cassino gehen noch weiter, wenn er seine Begegnungen mit den ehemaligen Feinden von damals erwähnt, die ihn ebenfalls tief beeindruckt haben.
Bei unserer Kranzniederlegung auf dem polnischen Soldatenfriedhof, wo er neben meiner Person, als dem deutschen Delegationsleiter, mit einem weiteren jungen Fallschirmjäger als Kranzträger in Bundeswehr-Uniform auftrat, kam er im Verlauf der Gedenkveranstaltung mit einem polnischen Major ins Gespräch, der als junger Leutnant in Cassino gegen uns Fallschirmjäger der Deutschen Wehrmacht am Klosterberg des Monte Cassino gekämpft hatte. Dieser schilderte ihm, wie die Polen in Cassino unter großen Verlusten ihrer Soldaten letztlich "for nothing“ gekämpft hätten.
Die gleiche Aussage machte ein ehemaliger neuseeländischer Major, Träger hoher alliierter Auszeichnungen, der als 91-jähriger Pfarrer nochmals die lange Reise nach Europa gemacht hatte, um seinen gefallenen Kameraden die letzte Ehre zu erweisen. Um die alten Kampfgebiete bei Cassino nochmals zu sehen und mit seinen ehemaligen Feinden und heute mit ihm versöhnten deutschen Freunden zusammenzutreffen.
Auch dieser sagte dem jungen Fallschirmjäger nach der Gedenkfeier auf dem Commonwealth-Soldatenfriedhof, dass seine Kameraden letztlich für nichts gefallen seien! - Nicht ohne jedoch zu betonen, dass er auf die deutschen Soldaten nichts kommen ließe, die hart aber ritterlich gekämpft hätten und für ihn die besten Soldaten der Welt gewesen seien.
Was treibt diese beiden ehemaligen Feinde dazu, eine Aussage wie diese zu machen, "Tausende der Gefallenen von Freund und Feind seien letztIich für Nichts oder umsonst gefallen.“
Die Lösung dieser Frage ist recht simpel und einfach!
Diese damaligen alliierten Soldaten waren freiwillig in den Krieg in Europa gezogen, weil ihnen gesagt wurde, dass man Europa vor den barbarischen Deutschen retten müsse, welche die Welt erobern wollten, um sie sich zu unterwerfen.
Wenn die deutsche Eroberungssucht und der deutsche Größenwahn erst zerschlagen wäre, würde sich immerwährender Friede in der Welt ausbreiten und die Menschen würden fortan alle friedlich miteinander leben.
Leider war dem aber nicht so, denn nach diesem großen Weltkrieg begann das Unheil der immerwährenden Kriege sich erst recht über die ganze Welt auszubreiten. Doch dieses Mal ohne die Mitwirkung der Deutschen, die seit nunmehr über 60 Jahren in Frieden leben.
Nach einer Statistik und Aufzeichnung des Bundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die ja eine staatliche deutsche Einrichtung ist, hat es seit der Niederschlagung der Deutschen Wehrmacht niemals so viele Kriege in der Welt gegeben, wie nach dem Zweiten Weltkrieg.
Seit 1945 bis zum Jahre 2000, dem Ausgang unseres Jahrhunderts, starben über 40 Millionen Menschen bei kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Erde.
Allein im Jahre 1998 gab es 60 kriegerische Konflikte auf der Welt. Seit 1945 verging kein Tag weltweit ohne einen Krieg.
Ist es da verwunderlich, dass die ehemaligen alliierten Kämpfer, die auszogen den Frieden der Welt zu retten, nun zu der Einsicht kommen, für "Nichts" oder leere Versprechungen ihre Haut zu Markte getragen zu haben. "Dass ihre gefallenen Kameraden für eine Utopie geopfert wurden !"
"Oder für bewusste Lügen, denn in vielen kriegerischen Konflikten nach dem Zweiten Weltkrieg waren die ehemaligen Alliierten beteiligt.
Die Verurteilung und Verunglimpfung des deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges, die er in seiner eigenen Heimat erfährt, ist nicht nur verwerflich und heuchlerisch, sondern auch ungerecht und verleumderisch.
Es dürfte den deutschen Verleumdern der Kriegsgeneration schwer fallen, nur einen regulären ehemaliger Kämpfer der Gegenseite des Zweiten Weltkrieges zu finden, der behauptet, der deutsche Frontsoldat sei nicht fair und ehrenhaft gewesen. Lord Alexander sagte sogar: "Der deutsche Soldat des Zweiten Weltkrieges sei der disziplinierteste und anständigste unter allen Soldaten des Zweiten Weltkrieges gewesen!"
Bei unseren ehemaligen Feinden ruft die Verleumdung der deutschen Weltkrieg-Veteranen und die mangelnde Erfurcht vor den Toten der Wehrmacht nicht nur Unverständnis, sondern auch Entrüstung hervor.
Sie möchten, dass ihren deutschen Freunden und ihren gefallenen Kameraden 60 Jahre nach dem Kriege endlich Gerechtigkeit gewährt wird.
Ich möchte ihnen einige Sätze aus der Übersetzung eines Briefes vorlesen, den mein kanadischer Freund und ehemaliger Gegner in Italien an unseren möglicherweise kommenden Kanzler Dr. Angela Merkel gerichtet hat. Ted Griffiths ein ehemaliger, hoch dekorierter Oberst schrieb am 24. Juni an Frau MerkeI:
Liebe Frau Dr. Merkel, während der Weihnachtswoche des Jahres 1943 kämpften die deutsche 1. Fallschirmjäger Division und die 1. kanadische Infanterie Division in einer sieben Tage langen Schlacht im italienischen Ort Ortona gegeneinander, die unter dem Namen „Stalingrad der Alliierten“ bekannt geworden ist.
Am Heiligen Abend 1998 trafen sich Veteranen beider Seiten dieses Kampfes erneut in Ortona. Diesmal zur Versöhnung in der Kirche Santa Maria di Constantinopoli.
Ich hatte die Ehre, unserer aller Empfindungen in folgenden Worten auszudrücken: In dieser Heiligen Nacht sind wir zusammengekommen im Geiste der Bruderschaft und der Vergebung, obwohl wir uns vor 55 Jahren in einem tödlichen Kampf gegeneinander befanden.
Der Geist des Vergebens, den dieser Schritt zur Heilung der früheren Feindschaft dokumentiert, zeigt, dass wir alle Brüder und Gottes Kinder sind.
Dieses Beisammensein der ehemaligen Feinde gelang ohne Vorbehalte. Beide Seiten nahmen sich als das was sie waren. Soldaten, die ehemals für ihr Land gekämpft hatten. Da war keine Feindseligkeit, keine gegenseitige Beschuldigung und bald erzählte man sich jeweilige Kriegserlebnisse.
Aus diesem Zusammentreffen entstanden eine Reihe tiefer Freundschaften zwischen beiden ehemals verfeindeten Gruppen.
Aber die kanadischen Veteranen mussten dann erfahren, dass der Einsatz ihrer deutschen Freunde für ihr Land nicht gewürdigt wird und sie gleich Verbrechern behandelt würden.
Wir kanadische Veteranen sind der Meinung, dass diese Männer und Frauen, die sich selbst für ihr Land hingaben, nicht die Anerkennung in ihrem Lande finden, die sie verdienen!"
Soweit einige Absätze aus dem Brief des kanadischen Oberst und heutigen bekannten Schriftstellers Edmund R.M. Griffiths an Frau Angela Merkel.
Wir werden sehen, ob sich Frau Dr. Merkel auf diesen Brief anders verhält als der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder, der vorher ebenfalls von den Kanadiern angeschrieben wurde aber nur einige nichtssagende Floskeln aus seinem Kanzleramt verlauten ließ.
Das Fazit dieser Briefe unserer ehemaligen Feinde an die Machthaber im heutigen Deutschland:
Wie tief muss die Moral und der sittliche Verfall eines Volkes gesunken sein, wenn diejenigen, die ihr Leben für den Erhalt dieses Volkes eingesetzt haben, des Schutzes und der Fürsprache ihrer ehemaligen Feinde bedürfen, um an den Gräbern ihrer gefallenen Kameraden trauern zu dürfen!"
Wir Fallschirmjäger waren einmal die Elite unserer Nation.
Auch in unserem Alter handeln wir darum, eingedenk unseres Leitspruches „Treue um Treue“ und werden uns von niemanden nehmen lassen, unserer gefallenen Kameraden in Trauer und Ehrfurcht zu gedenken.
Wir Veteranen des zweiten Weltkrieges haben uns nichts vorzuwerfen und insbesondere die Fallschirm-Pioniertruppe hat tapfer und ehrenvoll bis zum letzten Tage des Krieges gekämpft. Unbesiegt mussten wir uns der großen Übermacht der halben Welt beugen, die uns mit ihrer Übermacht an Kämpfern und Kriegsmaterial alle Chancen für einen ehrenvollen Ausgang des Krieges nahm.
„Ihr habt allen Grund, stolz auf eure ehemalige Truppe zu sein. Straft eure Verleumder mit Verachtung und seid unseren jungen Kameraden der Fallschirmtruppe der Bundeswehr und den gläubigen Verfechtern des deutschen Vaterlandes ein Vorbild, wie ihr es immer noch bei euren ehemaligen Gegnern und heutigen Freunden seid!“
In diesem Sinne lasst uns unserer Gefallenen gedenken und auch die Kameraden einbeziehen, die nach dem Kriege verstorben sind, aber ihren Toten und ihren Kameraden unverbrüchlich im alten Fallschirmjägergeist die Treue gehalten haben.
Wir gedenken auch der jungen Kameraden der Bundeswehr, die in ihrem Dienst für Volk und Heimat ihr Leben lassen mussten.

http://web10.server161.star-server.info/falli/gemeinschaft/chronik/2005/index.php

hephland
06.04.2010, 21:53
spam per paste und copy, inhaltloser nazirührkitsch.

Octopus
06.04.2010, 21:58
entspricht dem landserheftchenwichserverstand des einstellers.

verbalerotiker :troll::depp:

Octopus
06.04.2010, 22:05
„Ich habe erfahren, welche Tugenden, welchen Mut das deutsche Volk besitzt. Bei den deutschen Soldaten, die in so großer Zahl starben, kommt es mir kaum auf die Uniform an und noch nicht einmal auf die Ideen, die ihren Geist bestimmten. Sie hatten Mut. Sie waren in diesem Sturm losmarschiert unter Einsatz ihres Lebens. Sie haben seinen Verlust für eine schlechte Sache hingenommen, aber wie sie es taten, hat mit dieser Sache nichts zu tun. Es waren Menschen, die ihr Vaterland liebten - dessen muß man sich gewahr werden.“

(Francois Mitterand in seiner Rede anl. der 50. Wiederkehr des Kriegsendes in Berlin)

Als im September 1939 für uns der Krieg begann, waren wir jung wie heute viele von Euch. Für uns stand nicht zeitpolitisches Gedankengut im Vordergrund. Wir wollten Deutschland dienen. Nicht mit Jubel und Begeisterung sind wir in den Krieg gezogen, sondern mit Ernst und Sorge, aber auch im Sinne der Traditionen echten Soldatentums.

In einem Kampfgeschehen des Ausmaßes, wie es der Zweite Weltkrieg erreicht hat, gab es - wie in jeder Bevölkerungsgruppe überall in der Welt und zu jeder Zeit - auch bei den beteiligten Soldaten und ihren Verbänden Wohlverhalten und Fehlverhalten. Und sicher gab es auch Kriegsverbrechen. Diese Feststellung gilt für die am Zweiten Weltkrieg beteiligten Soldaten aller Ländern und beschränkt sich nicht nur auf die deutschen Soldaten. Wir wenden uns mit Entschiedenheit dagegen, daß schweres Fehlverhalten einzelner den Millionen hart aber fair kämpfenden deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges zugerechnet wird.

Mit unseren Darlegungen möchten wir keinesfalls bei Euch den Eindruck erwecken, Eure Väter und Großväter wollen Fehlverhalten bis hin zu offensichtlichen Verbrechen einzelner gegeneinander aufrechnen. Das tun wir alten Soldaten nicht! Mit unseren damaligen Gegnern verbinden uns längst vielfältige Bande der Freundschaft. Wir treffen uns und ehren gemeinsam unsere Gefallenen. Wir, die wir wirklich die Schrecken des Krieges erlebt und erlitten haben, sind die größten Verfechter des Friedens!

Ganz verschweigt der heutige Zeitgeist die zahllosen Fälle soldatischen Wohlverhaltens im Sinne echter Kameradschaft. Wir möchten Euch sagen, daß diese Fälle bei uns deutschen Soldaten und sicher auch bei unseren Gegnern große Bedeutung hatten. Die gegenseitige Hilfe in schwerster Not war selbstverständlich.

Und dieses vom Zeitgeist verschwiegene soldatische Wohlverhalten war nicht nur unter den deutschen Soldaten selbst vorhanden, sondern wurde auch den verwundeten und gefangenen Gegnern und der Bevölkerung gegenüber ausgeübt.

Die Werte echten Soldatentums liegen in der Vaterlandsliebe, der Kameradschaft und der Tapferkeit. Diese Werte gab es bei den deutschen Soldaten durch die Jahrhunderte, gleich, ob Kriege gewonnen oder verloren wurden. Sie sind auch in hohem Maße Euren Vätern und Großvätern als Soldaten der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg eigen gewesen! Wer im härtesten Kampfgeschehen von seinen Kameraden gerettet worden ist oder selbst andere gerettet hat, nur der kann beurteilen, wie hoch soldatische Traditionswerte einzuschätzen sind.

Wer heute die Traditionsfrage auf Wehrmacht und Bundeswehr begrenzt, der muß sich fragen lassen, wer denn die Bundeswehr aus dem Nichts wieder als eine militärische Institution unserer freiheitlichen Demokratie aufgebaut hat. Das waren doch fast ausschließlich und in großer Zahl bewährte Offiziere und Unteroffiziere, die den Zweiten Weltkrieg in der Wehrmacht mitgemacht haben und deshalb - wie wir alle - die größten Verfechter des Friedens und der Freiheit sind!

Liebe Kinder und Enkel! Ihr braucht Euch Eurer Väter und Großväter nicht zu schämen! Die Beurteilung der Gesamtlebensleistung unserer Generation mit Einschluß des Wiederaufbaus unseres Landes nach einer der größten Katastrophen überlassen wir getrost dem Urteil der Geschichte!

http://www.garnison.de/html/band_4.html

Lichtblau
06.04.2010, 22:06
Eben! Ein Großdeutsches Reich, das den mitteleuropäischen Raum beherrschrt hätte, wäre nicht auf Rohstoffe aus Übersee angewiesen. Deutschland hätte autark sein können. Ähnliche Ziele wurden bereits im Ersten Weltkrieg von deutscher Seite in Betracht gezogen, z.B. in der Planung einer mitteleuropäischen Zollunion unter deutscher Führung. Diese Abhängigkeit Deutschlands war schon immer unser Nachteil und unserer Feinde Vorteil. Die Mitteleuropaidee war im Prinzip auch Hitlers Programm, nur dass er seinen Schwerpunkt auf den Osten verlagerte. Deswegen war eine deutsche Vorherrschaft über Mitteleuropa eine solch große Gefahr für Großbritannien. Sie hätten nämlich ihre eigene Vormachtstellung verloren und zugleich unter wirtschaftlichen Einbußen zu leiden gehabt. Das galt es zu verhindern!

Deutschland beherrschte aber nie Mitteleuropa, und wäre dann auch nicht autark gewesen. Es bleibt dabei, England brauchte keine Krieg um Deutschland klein zu kriegen.

Im Gegenteil, man hat Deutschland sogar ermöglicht überhaupt erst aufzurüsten. Darüber war auch Heinrich Brüning entsetzt.

Er äußerte gegenüber dem britischen Politiker Vansittart im April 1935:

"Ich bin deshalb verpflichtet zu gestehen, daß mich das deutsch-englische Zahlungsabkommen sehr bestürzte. Noch mehr bestürzt mich die Politik der Bank of England. Wenn sie fortgesetzt wird, wird sie es den Nazis ermöglichen, in einem Umfang wiederaufzurüsten, der zwangsläufig zu Konflikten führen muss."

Quelle: Claire Nix (Hrsg.), Heinrich Brüning Briefe und Gespräche 1934 – 1945, Stuttgart 1974, S. 70.

Lichtblau
06.04.2010, 22:16
Dazu wäre der NS aber nicht nötig gewesen. 1914 war die Kriegsmoral deutlich höher als 1939, ganz ohne NS als "Mobilisierungsideologie".

Man sollte Begeisterungstaumel nicht mit Kampfesmotivation verwechseln.
Die NS-Propaganda legte es nicht auf Freude über einen Krieg, sondern auf einen schweren Schicksalskampf für Führer, Volk und Vaterland an. Zu schnell kam im 1. Weltkrieg die Ernüchterung.

Im Krieg kämpft man nicht für eine Ideologie. Jeder Soldat kämpft für seine Heimat, seine Familie und natürlich für sein Volk.

Man kämpfte offiziell auch gegen den bösen Juden, für das Recht des Stärkeren, für Deutschlands Lebensraum, gegen die Untermenschen usw.

kotzfisch
06.04.2010, 22:24
Also alles klar- die pösen Jooden sind schuld.Danke Adolf
Oktagon für die Aufklärung.

Ausonius
06.04.2010, 22:27
Also alles klar- die pösen Jooden sind schuld.Danke Adolf
Oktagon für die Aufklärung.

Ja, der identifiziert sich sogar mit dem Sprüchlein, dass außen am KZ Buchenwald dran stand.

carpe diem
06.04.2010, 22:30
Ich schäme mich meines Vaters und Großvaters nicht.
Im Krieg blieb ihnen nichts anderes übrig als Mut zu zeigen, denn andernfalls wären sie den Weg der Juden gegangen oder gar nicht so weit gekommen, ich verweise auf das Standgericht.
An der Front durchaus üblich.
Mit dem Wort KZ konnte man vermutlich die Meisten einschüchtern.
Obwohl nicht jeder wußte, was dort wirklich geschah, aber eines wußten sie, es bedeutete nichts Gutes.

Octopus
06.04.2010, 22:38
Ja, der identifiziert sich sogar mit dem Sprüchlein, dass außen am KZ Buchenwald dran stand.

du kleines depperl, diesen spruch gab es schon lange bevor adolf überhaupt geboren wurde.
jedem das seine.

darf ich einernoclerln essen, oder ist das widerbetätigung weil hitler ein vegetarier war und dieses gericht sehr gerne gegessen hat ? :D

umananda
06.04.2010, 22:39
Marathon: Aus Flossenbürg und Co. mußten sie aber alle auf die Todesmärsche mit.Hatten die mehr Zeit vielleicht?

Was soll man solchen Menschen antworten, wie diesem Marathon, der selbst bei ein paar tausend Überlebenden von Auschwitz sein virtuelles Feixen nicht aus seinem Buchstabensalat heraushalten kann?

Für die meisten Überlebenden des Holocaust hörte die innere Hölle nicht auf zu toben. Vor knapp acht Jahren habe ich in Israel mit 42 Überlebenden von Auschwitz ein Interview geführt für eine Studie. Ich war insgesamt sieben Wochen mit dem Zuhören beschäftigt. Noch Monate hörte ich fast jeden Tag die Tonbänder ab.

Erst viel später bemerkte ich eigentlich an mir eine Veränderung. So etwas geht nicht spurlos an einem vorüber ... man will nicht verstehen, weil es da nichts zu verstehen gibt. Aber man will, dass dieses Leid niemals in Vergessenheit geraten soll.

Servus umananda

Ausonius
06.04.2010, 22:40
du kleines depperl, diesen spruch gab es schon lange bevor adolf überhaupt geboren wurde.
jedem das seine.

Bei euch Nazis verstehe ich nie, warum ihr nicht dazu steht, Nazis zu sein. Neben dem Sprüchlein hast du ja auch noch die schwarze Sonne und offenbar ein Faible für die SS zu bieten....

P.S.: bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du einmal täglich Eiernockeln wegen Hitler isst. Immer um 19.33 Uhr.

hephland
06.04.2010, 22:44
nun, das sprüchlein gejt nun wirklich nicht auf die nazis zurück sondernauf die preussen. allerdings ist octopus indem er die nazibarberei verherrlicht durchaus unpreussisch. der wurm trägt diesen stolzen spruch völlig zu unrecht.

Octopus
06.04.2010, 22:44
Was soll man solchen Menschen antworten, wie diesem Marathon, der selbst bei ein paar tausend Überlebenden von Auschwitz sein virtuelles Feixen nicht aus seinem Buchstabensalat heraushalten kann?

Für die meisten Überlebenden des Holocaust hörte die innere Hölle nicht auf zu toben. Vor knapp acht Jahren habe ich in Israel mit 42 Überlebenden von Auschwitz ein Interview geführt für eine Studie. Ich war insgesamt sieben Wochen mit dem Zuhören beschäftigt. Noch Monate hörte ich fast jeden Tag die Tonbänder ab.

Erst viel später bemerkte ich eigentlich an mir eine Veränderung. So etwas geht nicht spurlos an einem vorüber ... man will nicht verstehen, weil es da nichts zu verstehen gibt. Aber man will, dass dieses Leid niemals in Vergessenheit geraten soll.

Servus umananda

ihr habt kein exklusivrecht auf das "nicht-vergessen".
was den deutschen und österreichern an leid widerfuhr, darf auch niemals vergessen werden.

Ausonius
06.04.2010, 22:50
nun, das sprüchlein gejt nun wirklich nicht auf die nazis zurück sondernauf die preussen. allerdings ist octopus indem er die nazibarberei verherrlicht durchaus unpreussisch. der wurm trägt diesen stolzen spruch völlig zu unrecht.

Es ist sogar noch älter, aber ich glaube, Octopus assoziiert eher die jüngere Vergangenheit damit...

Octopus
06.04.2010, 22:50
Bei euch Nazis verstehe ich nie, warum ihr nicht dazu steht, Nazis zu sein. Neben dem Sprüchlein hast du ja auch noch die schwarze Sonne und offenbar ein Faible für die SS zu bieten....

P.S.: bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du einmal täglich Eiernockeln wegen Hitler isst. Immer um 19.33 Uhr.

meinst du tatsächlich nur ihr linken habt das recht zu provozieren ?
ich erachte einige punkte der 25 punke des nsdap parteiprogrammes, gerade für die gegenwart, als durchaus richtig an doch um ein ns zu sein, müsste ich das volk über das individuum stellen.
das tue ich genausowenig wie ich andere überzeugungen der ns ebenfalls nicht teile, schubladendenker.
ich bin meine partei.

Editha:
aus meiner antijüdischen, antiislamischen einstellung mache ich kein hehl, warum sollte ich dies tun wenn ich mich zum ns bekennen würde ?

Ausonius
06.04.2010, 22:54
meinst du tatsächlich nur ihr linken habt das recht zu provozieren ?
ich erachte einige punkte der 25 punke des nsdap parteiprogrammes, gerade für die gegenwart, als durchaus richtig an doch um ein ns zu sein, müsste ich das volk über das individuum stellen.

Contradictio in adiecto - zum Provokateur scheinst du mir nicht gerade geboren...

Octopus
06.04.2010, 22:56

weil ich nicht die gesamte deutsche wehrmacht und die waffen-ss so in den dreck ziehe wie ihr, verherrliche ich sie ?
du scheinst zwischen respekt und verherrlichung nicht unterscheiden zu können.

Octopus
06.04.2010, 22:57
Contradictio in adiecto - zum Provokateur scheinst du mir nicht gerade geboren...

was dir scheint oder nicht scheint ist mir tschastwörscht.

Octopus
06.04.2010, 23:13

niemals, denn dann wäre ich ja ein rückfalltäter.

Alpha Scorpii
06.04.2010, 23:45

In etwa so wie die Kommunisten sich dazu bekennen Kommunisten zu sein?

Wenn ich für jeden "Nicht-Kommunisten" (z.B. ein gewisser Terroristenverteidiger aus Kreuzberg) der mir erklärt das Massenmordregime in Osteuropa wäre ja gar kein richtiger Kommunismus gewesen, komplett falsch verstanden und müßte nur "richtig" umgesetzt werden (die auch noch umbringen, die sie das letzte Mal vergessen haben), einen Groschen bekommen würde wäre ich ein reicher Mann.

Eiernockerln sind lecker.

Octopus
06.04.2010, 23:51
wenn nachgewiesenermaßen sogar viele ehemalige kriegsgegner besser und respektvoll über die deutsche wehrmacht urteilen als es ( hier) die meisten eigenen landsleute tun, dann beweist dies wie verkommen und erbärmlich unsere gesellschaft geworden ist.
sicher auch ein "erfolg" der jahrzehntelangen umerziehung und staatspropaganda.
einzigartig auf der welt.

Beißer
07.04.2010, 09:00
Alles Landserheftchen Blablabla.Bei Steiner das eiserne Kreuz hast Du nen Steifen bekommen, da wette ich drauf.

Du kannst dich echt noch daran erinnern, wie das ist, wenn man einen Steifen bekommt? :eek:

Salazar
07.04.2010, 09:01

Servus umananda

Keine Angst. Ich habe mir die Geschichten aus Bombenterror und Vertreibung ebenfalls oft genug angehört und kann dir bezwecken: Die "innere Hölle" der Überlebenden dieser Verbrechen steht dem in nicht nach. Nur weil ihr euch nie herablasst, die Leiden anderer zu hören, heisst das nicht, dass es diese nicht gegeben hat.

Beißer
07.04.2010, 09:02
Unsere Vorfahren waren eben Riesenarschlöcher.

Deine ganz bestimmt! Schau mal der Wahrheit ins Gesicht, du Depp.

Beißer
07.04.2010, 09:05

Genau das konnten sie nicht, denn nach der Erfindung von Hydrier- und Bunaverfahren sowie den schwedischen Erzlieferungen war Deutschland nicht mehr erpreßbar.

Beißer
07.04.2010, 09:08
deine wichsvorlage?

Du hast keine Frau? Armes Schwein. :))

Octopus
07.04.2010, 09:09
Keine Angst. Ich habe mir die Geschichten aus Bombenterror und Vertreibung ebenfalls oft genug angehört und kann dir bezwecken: Die "innere Hölle" der Überlebenden dieser Verbrechen steht dem in nicht nach. Nur weil ihr euch nie herablasst, die Leiden anderer zu hören, heisst das nicht, dass es diese nicht gegeben hat.

das ist der punkt.
die meisten juden meinen alles unglück/unrecht dieser erde alleine erlitten zu haben.

weder hinterfragen sie ehrlich weshalb sie in ihrer 2000 jährigen geschichte zumeist
unbeliebt und verfolgt wurden, "es waren ja immer die anderen alleine schuld daran", noch kümmert sie das leid, das begangene unrecht an deutsche und österreicher, egal ob es sich dabei um die zivilbevölkerung oder der deutschen wehrmacht gehandelt hat.
selbst einem durchaus verständlichen hinweis aus den eigenen reihen auf diese verbrechen begegnen sie mit empörung oder dem vorwurf, "man dürfe nicht relativieren".
ohne relativierung ist aber eine "vergangenheitsbewältigung" nicht möglich.

umananda
07.04.2010, 09:11

Es existiert ein großer Unterschied zwischen mir und deinesgleichen. Ich schweige dazu, wenn andere von dem Schicksal der Bombenopfer sprechen und mache nicht sogleich einen Zwischenruf ... "wir aber auch".

Deshalb wirkst du und deinesgleichen auf viele so unglaubwürdig.

Servus umananda

Beißer
07.04.2010, 09:12
Bei euch Nazis verstehe ich nie, warum ihr nicht dazu steht, Nazis zu sein.

Weil Typen wie du jeden Patrioten und Nationalisten zu »Nazis« erklären. Aber die wenigsten von denen haben – im Gegensatz zu dir! – mit Sozialismus etwas am Hut.

fatalist
07.04.2010, 09:13
Nur weil ihr euch nie herablasst, die Leiden anderer zu hören, heisst das nicht, dass es diese nicht gegeben hat.

Es geht darum, die Singularität zu verteidigen.
Alles anderen Opfer sind deshalb "nachrangig".

Die grosse Masse der Wehrmachtssoldaten war weder an Verbrechen beteiligt noch wusste sie von Gaskammern.
Man fragte sie auch nicht, ob sie "Bock auf den Krieg" hätten...

Beißer
07.04.2010, 09:14
Contradictio in adiecto

Timeo danaos et donam ferentes! :bah:

fatalist
07.04.2010, 09:16
Es existiert ein großer Unterschied zwischen mir und deinesgleichen. Ich schweige dazu, wenn andere von dem Schicksal der Bombenopfer sprechen und mache nicht sogleich einen Zwischenruf ... "wir aber auch".

Servus umananda

Genau, Du bringst lieber einen SS-Gerstein als Hauptbelastungszeugen für 25 Millionen Vergaste, wenn es um die Wehrmacht geht. :cool2:

Octopus
07.04.2010, 09:18
Du hast keine Frau? Armes Schwein. :))

bei einem Deiner worte gebe ich Dir absolut recht. :cool2:

umananda
07.04.2010, 09:20
Genau, Du bringst lieber einen SS-Gerstein als Hauptbelastungszeugen für 25 Millionen Vergaste, wenn es um die Wehrmacht geht. :cool2:
Auch durch Wiederholung wird deine Relativierung des Holocaust nicht besser. 6 Millionen Opfer eines Völkermordes sollten ausreichen, um sein dummes Mundwerk zu zügeln.

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 09:28

Servus umananda

das mag auf Dich persönlich zutreffen ändert aber nichts an der tatsache, dass
in der regel in österreich, dank unserer politiker, fast ausschliesslich nur von den (bomben)opfern der ehemaligen kriegsgegner und nicht von unseren gesprochen wird.
genaus wie meist von den eigenen kriegsverbrechen nicht aber den an uns begangenen in den massenmedien berichtet wird.

das ist weltweit einzigartig.

umananda
07.04.2010, 09:31
in der regel in österreich, dank unserer politiker, fast ausschliesslich nur von den (bomben)opfern der ehemaligen kriegsgegner und nicht von unseren gesprochen wird.
genaus wie meist von den eigenen kriegsverbrechen nicht aber den an uns begangenen in den massenmedien berichtet wird.

Es trifft vieles nur persönlich zu. Du glorifizierst Holocaustleugner als Historiker, die Mehrheit der Österreicher tut es nicht.

Servus umananda

Salazar
07.04.2010, 09:33

Servus umananda

Nein, der Unterschied ist, dass ihr (nur damit es nicht wieder zu "Verwechslungen" (bzw. Unterstelungen) kommt: Damit meine ich nicht "die Juden", sondern Leute, die denken wie du) immer wieder den Anspruch erhebt, das Leiden der Holocaustüberlebenden habe eine besondere Qualität. Das kann man natürlich so stehen lassen. Man kann der Sache aber auch auf den Grund gehen und daraus schliessen, dass das Leiden anderer andauernd implizit relativiert wird.

Und wer "meinesgleichen" sein soll, würde ich auch gerne mal wissen.

Octopus
07.04.2010, 09:34
Auch durch Wiederholung wird deine Relativierung des Holocaust nicht besser. 6 Millionen Opfer eines Völkermordes sollten ausreichen, um sein dummes Mundwerk zu zügeln.

Servus umananda

was hat das mit einer relativierung zu tun, wenn man offenkundig falsche angaben ( 25.000.000) berichtigt ?

wenn wer behaupten würde, 2.000.000 deutsche wären in dresden dem bombenterror zum opfer gefallen und du würdets diese zahl berichtigen, käme ich nie auf die idee von einer "relativierung" zu sprechen.
das ist doch logische betrachtet unfug !

fatalist
07.04.2010, 09:34

Servus umananda

Mit Schaum vorm Mund sollte man keine Postings verfassen.
Wirken dann lächerlich :rolleyes:

Salazar
07.04.2010, 09:35
Es geht darum, die Singularität zu verteidigen.
Alles anderen Opfer sind deshalb "nachrangig".

Richtig. Deswegen ist "umandas" Behauptung, sie würde zu den Bombenopfern "schweigen" so unglaubwürdig.

Die grosse Masse der Wehrmachtssoldaten war weder an Verbrechen beteiligt noch wusste sie von Gaskammern.
Man fragte sie auch nicht, ob sie "Bock auf den Krieg" hätten...

So sehe ich das auch.

umananda
07.04.2010, 09:37
Nein, der Unterschied ist, dass ihr (nur damit es nicht wieder zu "Verwechslungen" (bzw. Unterstelungen) kommt: Damit meine ich nicht "die Juden", sondern Leute, die denken wie du) immer wieder den Anspruch erhebt, das Leiden der Holocaustüberlebenden habe eine besondere Qualität. Das kann man natürlich so stehen lassen. Man kann der Sache aber auch auf den Grund gehen und daraus schliessen, dass das Leiden anderer andauernd implizit relativiert wird.

Und wer "meinesgleichen" sein soll, würde ich auch gerne mal wissen.

Hat der industrielle Mord an Menschen, die Demütigungen und Misshandlungen davor keine besondere Qualität? Ehrlich, ist das deine Überzeugung?

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 09:39
Es trifft vieles nur persönlich zu. Du glorifizierst Holocaustleugner als Historiker, die Mehrheit der Österreicher tut es nicht.

Servus umananda

du glorifizierst etablierte historiker, das könnte ich Dir genauso zum "vorwurf" machen.
nein, ich glaube keiner seite zu 100% !!!
das ist der essentielle unterschied zwischen uns beiden.

umananda
07.04.2010, 09:40
Mit Schaum vorm Mund sollte man keine Postings verfassen.
Wirken dann lächerlich :rolleyes:

Du bist einfach nur dumm.

Servus umananda

fatalist
07.04.2010, 09:41
Du glorifizierst Holocaustleugner als Historiker...

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Entstehen des Revisionismus durch Leute wie Rassinier,
haust hier aber ständig solche Bolzen raus, versehen mit dem Impetus des "moralisch Höherstehenden". Zum Kotzen.

Die Vermutung liegt nahe, dass derselbe moralinsaure Standpunkt auch bei der Verurteilung der Wehrmacht als "Verbrecherorganisation" angewendet wird...

Salazar
07.04.2010, 09:42
Hat der industrielle Mord an Menschen, die Demütigungen und Misshandlungen davor keine besondere Qualität? Ehrlich, ist das deine Überzeugung?

Servus umananda

Ich rede von der Qualität des Leids, du redest von etwas anderem.

Aber ich sehe wo die Reise hingeht und auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein.

fatalist
07.04.2010, 09:43
Du bist einfach nur dumm.

Servus umananda

Damit kann ich sehr gut leben, wenn es von solchen Betriebsblinden wie Dir kommt. :keks:

Octopus
07.04.2010, 09:43

Servus umananda

nein.
denn ob wer im gulag krepierte, gefoltert, missbraucht, aufgehängt ,erstochen,erschlagen,erschossen wurde oder in der gaskammer starb ist für das erlittene leid dieser person unerheblich.

ein tod in der gaskammer ist nicht grauenvoller als viele andere todesarten die nicht nur deutsche erleiden mussten.

umananda
07.04.2010, 09:48
du glorifizierst etablierte historiker, das könnte ich Dir genauso zum "vorwurf" machen.
nein, ich glaube keiner seite zu 100% !!!
das ist der essentielle unterschied zwischen uns beiden.

Winde dich doch nicht ständig wie ein Wurm um deine eigene Achse. Du zitierst Holocaustleugner und wunderst dich darüber, dass dich kein intelligenter Mensch mehr ernstnimmt. Deine Partner sind so virtuelle Geistesgrößen wie Fatalist ... schau dich um, mehr da noch herumsteht.

Lass es gut sein, ich sehe keinen Sinn darin, mit dir weiter zu kommunzieren. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar und viel zu anstrengend, mit dem iPhone zu deinem gesammelten Unsinn Erwiderungen zu tippen. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie klein die Tastatur ist. Und kaum eine Möglichkeit, keinen Tippfehler zu begehen.

Servus umananda

FranzKonz
07.04.2010, 09:49

Servus umananda

Was ist eigentlich industrieller Mord?

Ist der Abwurf von Bomben über Wohngebieten industrieller Mord?

Was empfindet ein Pilot, wenn er eine tonnenschwere Bombe auf ein dicht bewohntes Viertel abwirft, um einen lange gesuchten Terroristen gezielt zu töten? "Ich fühle da nur ein leichtes Zucken am Flügel meines Flugzeugs." Und obgleich bei der Liquidierung des Bombenbauers der Hamas im Gazastreifen, Salach Schehade, auch dreizehn Zivilisten getötet wurden, sagte Dan Haluz zu den Piloten: "Jungs, schlaft gut in den Nächten. Ihr wählt nicht die Ziele aus. Ihr tragt nicht die Verantwortung für die Inhalte der Ziele. Eure Ausführung war perfekt. Großartig."
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israels-Generalstabschef-article193328.html

Ich beschäftige mich gern mit der Vergangenheit, man kann viel daraus lernen. Es nützt aber nichts, wenn man das Erlernte nicht auf die Gegenwart anwendet.

umananda
07.04.2010, 09:51
nein.
denn ob wer im gulag krepierte, gefoltert, missbraucht, aufgehängt ,erstochen,erschlagen,erschossen wurde oder in der gaskammer starb ist für das erlittene leid dieser person unerheblich.

ein tod in der gaskammer ist nicht grauenvoller als viele andere todesarten die nicht nur deutsche erleiden mussten.

Der gezielte Völkermord in den Gaskammern ist unerheblich? Du manöverierst dich hier immer mehr ins Abseits.

Servus umananda

FranzKonz
07.04.2010, 09:51
Damit kann ich sehr gut leben, wenn es von solchen Betriebsblinden wie Dir kommt. :keks:

Ich glaube, Du verwechselst Betriebsblindheit mit Fanatismus. Der eine kann nicht sehen, der andere will nicht sehen.

umananda
07.04.2010, 09:54
Was ist eigentlich industrieller Mord?

Ist der Abwurf von Bomben über Wohngebieten industrieller Mord?

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israels-Generalstabschef-article193328.html

Ich beschäftige mich gern mit der Vergangenheit, man kann viel daraus lernen. Es nützt aber nichts, wenn man das Erlernte nicht auf die Gegenwart anwendet.

Das du dich jetzt zu den Holocaust-Relativierer dazugesellst, wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

Servus umananda

FranzKonz
07.04.2010, 09:55
Das du dich jetzt zu den Holocaust-Relativierer dazugesellst, wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

Servus umananda

Dass Du keine Antwort auf meine Frage gibst, wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

Salazar
07.04.2010, 09:55

Servus umananda

Dein Diskussionsstil ist bezeichnend. Du verdrehst Leuten die Worte im Mund, du weichst vom Thema ab und als ultima ratio beschimpfst du sie als "Holocaust-Relativierer".

Gratuliere.

Octopus
07.04.2010, 09:57
Winde dich doch nicht ständig wie ein Wurm um deine eigene Achse. Du zitierst Holocaustleugner und wunderst dich darüber, dass dich kein intelligenter Mensch mehr ernstnimmt. Deine Partner sind so virtuelle Geistesgrößen wie Fatalist ... schau dich um, mehr da noch herumsteht.

Lass es gut sein, ich sehe keinen Sinn darin, mit dir weiter zu kommunzieren. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar und viel zu anstrengend, mit dem iPhone zu deinem gesammelten Unsinn Erwiderungen zu tippen. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie klein die Tastatur ist. Und kaum eine Möglichkeit, keinen Tippfehler zu begehen.

Servus umananda

mit der logik stehst du auf kriegsfuss, das wusste ich schon immer.
deine "lauterkeit" habe ich kennengelernt.
spatzerl, wenn ich mir das als maßstab genommen hätte, hätte ich bereits nach deinen ersten unlogischen verrenkungen, ablenkungen die kommunikation mit dir einstellen müssen.

und deinen stehsatz "die zeit ist mir zu kostbar" solltest du zukünftig als sig verwenden, so lächerlich ist dieser.

hephland
07.04.2010, 09:58
den bombenterror als kriegsverbechen einzustufen ist ein diskussionswürdiger ansatz. diskussionswürdig aber nur dann, wenn man den bombenterror im historischen kontext einordnet. der verbrecherische weltkrieg ging eben nicht von denen aus, die später deutsche städte bombardierten.

diejenigen, die sich der historischer wahrheit entziehen, sind schlappschwänze. das ist mangelnde tapferkeit.

Beißer
07.04.2010, 09:59

Vor allem ist es beschämend.

Beißer
07.04.2010, 10:00

So etwas darf man ja auch schließlich nicht tun! :gesetz:

fatalist
07.04.2010, 10:00
Ich glaube, Du verwechselst Betriebsblindheit mit Fanatismus. Der eine kann nicht sehen, der andere will nicht sehen.

Differenzierte Betrachtung zeichnet sich stets und immer dadurch aus, die Argumente beider Seiten zu studieren und für sich zu gewichten, das nennt man dann faktengestützte Meinungsbildung.

Sobald ich anfange, alles Konträre mit einer Auschwitzkeule oder HC-Leugner-Waffe §130 plattzumachen, habe ich die Meinungsfreiheit und die Wissenschaftlichkeit aufgegeben.
Ein der Hexenverfolgung und Inquisition absolut vergleichbarer Vorgang, einer Demokratie absolut unwürdig.

Muss man das wirklich dauernd erklären ?(

Beißer
07.04.2010, 10:01
Hat der industrielle Mord an Menschen, die Demütigungen und Misshandlungen davor keine besondere Qualität?

Wie kannst du nur eine solche Frage stellen? Das steht doch alles in den Gesetzen! :gesetz:

FranzKonz
07.04.2010, 10:03
Differenzierte Betrachtung zeichnet sich stets und immer dadurch aus, die Argumente beider Seiten zu studieren und für sich zu gewichten, das nennt man dann faktengestützte Meinungsbildung.

Sobald ich anfange, alles Konträre mit einer Auschwitzkeule oder HC-Leugner-Waffe §130 plattzumachen, habe ich die Meinungsfreiheit und die Wissenschaftlichkeit aufgegeben.
Ein der Hexenverfolgung und Inquisition absolut vergleichbarer Vorgang, einer Demokratie absolut unwürdig.

Einem Fanatiker kannst Du alles mögliche erklären, er wird Dir nichts glauben, was nicht in sein Bild passt.

Octopus
07.04.2010, 10:04
Der gezielte Völkermord in den Gaskammern ist unerheblich? Du manöverierst dich hier immer mehr ins Abseits.

Servus umananda

typische jüdische wortverdreherei-

für das jeweilige opfer ist es völlig unerheblich ob es in einer gaskammer zu tode kommt oder gefoltert, missbraucht, erhängt wird.
oder glaubst du dass z.B. manche brandopfer des bombenterrors in dresden einen nicht mindest ebenso grauenvollen tod starben ?
und das wirst selbst du mit deinem hohlen geschreibsel nicht bestreiten können.
das war meine aussage.
geht das in deinen dummkopf nicht hinein ?

Beißer
07.04.2010, 10:05
der verbrecherische weltkrieg ging eben nicht von denen aus, die später deutsche städte bombardierten.

Doch. Genau die haben ihn erklärt – und sie haben auch mit den Bombardierungen begonnen.

umananda
07.04.2010, 10:05
Dass Du keine Antwort auf meine Frage gibst, wundert mich eigentlich überhaupt nicht.Diese Antwort wurde hier schon oft gegeben. Der Holocaust war eine geplante Vernichtung eines bestimmten Volkes. Das Ziel des Holocaust war die Endlösung der Judenfrage. Es war weder ein militärisches Ziel noch sonst einer Machterweiterung untergeordnet.

Das einzige Ziel war die gesamte und endgültige Vernichtung eines Volkes. Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Dann gehörst du einer Minderheit an.

Servus umananda

FranzKonz
07.04.2010, 10:06
den bombenterror als kriegsverbechen einzustufen ist ein diskussionswürdiger ansatz. diskussionswürdig aber nur dann, wenn man den bombenterror im historischen kontext einordnet. der verbrecherische weltkrieg ging eben nicht von denen aus, die später deutsche städte bombardierten.

diejenigen, die sich der historischer wahrheit entziehen, sind schlappschwänze. das ist mangelnde tapferkeit.
Ein Kriegsverbrechen ist und bleibt ein Kriegsverbrechen. Dabei ist es völlig wurscht, ob einer von den "Guten" oder einer von den "Bösen" das Verbrechen verübt.

FranzKonz
07.04.2010, 10:09
Diese Antwort wurde hier schon oft gegeben. Der Holocaust war eine geplante Vernichtung eines bestimmten Volkes. Das Ziel des Holocaust war die Endlösung der Judenfrage. Es war weder ein militärisches Ziel noch sonst einer Machterweiterung untergeordnet.

Das einzige Ziel war die gesamte und endgültige Vernichtung eines Volkes. Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Dann gehörst du einer Minderheit an.

Servus umananda

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Meine Frage bezog sich einzig und allein auf die Methode und den Terminus "industrieller Mord".

umananda
07.04.2010, 10:11
typische jüdische wortverdreherei-

für das jeweilige opfer ist es völlig unerheblich ob es in einer gaskammer zu tode kommt oder gefoltert, missbraucht, erhängt wird.
und das wirst selbst du mit deinem hohlen geschreibsel nicht bestreiten können.
das war meine aussage.
geht das in deinen dummkopf nicht hinein ?

Erstens bin ich alles andere als ein Dummkopf und es besteht ein großer Unterschied, wenn jemand durch einen Bombenangriff in seinem Haus getötet wird oder ob man ihn vorher deportiert, die Haare schert, ihn demütigt und ihn wie Vieh in eine Gaskammer treibt. Dein dummer Zynismus ist kaum zu übertreffen.

Also unterlasse es in jeder Hinsicht mich zu beleidigen. Ist das klar?

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 10:11
Dein Diskussionsstil ist bezeichnend. Du verdrehst Leuten die Worte im Mund, du weichst vom Thema ab und als ultima ratio beschimpfst du sie als "Holocaust-Relativierer".

Gratuliere.

sie ist eine jüdin.

fatalist
07.04.2010, 10:13
Diese Antwort wurde hier schon oft gegeben. Der Holocaust war eine geplante Vernichtung eines bestimmten Volkes. Das Ziel des Holocaust war die Endlösung der Judenfrage. Es war weder ein militärisches Ziel noch sonst einer Machterweiterung untergeordnet.

Servus umananda

Genau!
Und alle, die das bezweifeln, die sperren wir ein.

Glückwunsch zur erfolgreichen Umerziehung :=

Beißer
07.04.2010, 10:13
sie ist eine jüdin.
Furchtbares Schicksal. :128:

Octopus
07.04.2010, 10:14

wie du den einzureihen beliebst ist "uns" hier bekannt.

umananda
07.04.2010, 10:14
Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Meine Frage bezog sich einzig und allein auf die Methode und den Terminus "industrieller Mord".

Unter industriellen Massenmord versteht man die Planung sowie die Logistik des Transportwesens, Lager ... Gaskammern ... Krematorium.

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 10:15
Vor allem ist es beschämend.

keine frage.
beschämend und bezeichnend, einzigartig !

Octopus
07.04.2010, 10:17

eigentlich nicht, da dies selbstverständlich sein sollte und völlig logisch schlüssig ist.

fatalist
07.04.2010, 10:18
Erstens bin ich alles andere als ein Dummkopf ...

Dein dummer Zynismus ist kaum zu übertreffen.

Servus umananda

Du bist sooo niedlich :hihi:

umananda
07.04.2010, 10:19
Ein Kriegsverbrechen ist und bleibt ein Kriegsverbrechen. Dabei ist es völlig wurscht, ob einer von den "Guten" oder einer von den "Bösen" das Verbrechen verübt.

Dresden war ein Kriegsverbrechen ... Geiselerschießungen der SS waren Kriegsverbrechen ... Auschwitz war ein Völkermord. Das ist ein Unterschied.

Servus umananda

FranzKonz
07.04.2010, 10:20
Unter industriellen Massenmord versteht man die Planung sowie die Logistik des Transportwesens, Lager ... Gaskammern ... Krematorium.

Servus umananda

Oder die Planung, die Logistik des Transportwesens, die Lagerung und Bereitstellung von Maschinen und Material, die Ausführung, die visuelle und medientechnische Aufbereitung, ...

Ich sehe den wesentlichen Unterschied nicht. Ob ich nun das Opfer zur Maschine bringe oder die Maschine zum Opfer? Ist das der einzige Unterschied?

FranzKonz
07.04.2010, 10:22
Dresden war ein Kriegsverbrechen ... Geiselerschießungen der SS waren Kriegsverbrechen ... Auschwitz war ein Völkermord. Das ist ein Unterschied.

Servus umananda

Diesen Unterschied stellte ich nicht in Frage.

Beißer
07.04.2010, 10:22

Wer würde es wagen, dir zu widersprechen? Wozu gibt es Gesetze?

umananda
07.04.2010, 10:24
Oder die Planung, die Logistik des Transportwesens, die Lagerung und Bereitstellung von Maschinen und Material, die Ausführung, die visuelle und medientechnische Aufbereitung, ...

Ich sehe den wesentlichen Unterschied nicht. Ob ich nun das Opfer zur Maschine bringe oder die Maschine zum Opfer? Ist das der einzige Unterschied?

Wenn du den Unterschied zwischen Völkermord und Kriegsverbrechen nicht weißt, dann kann dir auch niemand weiterhelfen.

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 10:26
Erstens bin ich alles andere als ein Dummkopf und es besteht ein großer Unterschied, wenn jemand durch einen Bombenangriff in seinem Haus getötet wird oder ob man ihn vorher deportiert, die Haare schert, ihn demütigt und ihn wie Vieh in eine Gaskammer treibt. Dein dummer Zynismus ist kaum zu übertreffen.

Servus umananda

mimoserl, du bist doch diejenige die hier nicht nur mich beleidigt und jetzt besitzt du die frechheit und unverfrorenheit dich darüber zu alterieren wenn ich in der gleichen sprache spreche wie du ?
ich unterlasse etwas, wenn ich es als richtig ansehe es zu unterlassen, nicht wenn eure präpotenz dies wünscht.

bist du so dumm, oder stellst du dich nur so ?
ein bomberl fällt aufs kopferl, der mensch ist in einer sekunde tot, laut durcheinanada.

hast du überhaupt die geringste ahnung wie lange der erlösende tod sich hinzieht, qualvoll unter schmerzen menschen sterben, deren haut verbrannt ist, die also nicht unmittelbar durch eine brandbombe getötet wurden ?
da ist die gaskammer dagegen ja eine "humane" art zu sterben.

Beißer
07.04.2010, 10:28
Wenn du den Unterschied zwischen Völkermord und Kriegsverbrechen nicht weißt

Ist das wichtig? Wenn ja – für wen?

umananda
07.04.2010, 10:29
Diesen Unterschied stellte ich nicht in Frage.

Sicherlich tust du das? Du stellst sogar den industriellen Völkermord in Frage. Du stellst im Grunde nur etwas in Frage, obwohl du nie eine Antwort hast.
Die übliche Taktik von Menschen die nichts wissen und dich damit über die Zeit retten. Nur wenn man diese Taktik übertreibt, wird sie wirkungslos, weil niemand mehr da ist, der einem Glauben schenkt.

Servus umananda

Beißer
07.04.2010, 10:30
Sicherlich tust du das? Du stellst sogar den industriellen Völkermord in Frage.

Das würde er niemals tun. Das ist doch verboten! :eek:

skydive
07.04.2010, 10:32
Ist das wichtig? Wenn ja – für wen?

Für mich z.B. Der HC ist Völkermord!

umananda
07.04.2010, 10:34
Das würde er niemals tun. Das ist doch verboten! :eek:

Er tut das aus einem anderen Grund ... als deinesgleichen.
Franz Konz liebt den Widerspruch, du aber bist dein eigener Widerspruch.

Servus umananda

umananda
07.04.2010, 10:36
Für mich z.B. Der HC ist Völkermord!

Für Beißer ist die deutsche Sprache irrelevant ... da er mit ihr sowieso keinen Umgang pflegt.

Servus umananda

Octopus
07.04.2010, 10:38
Ich mache von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch und sage ganz öffentlich, dass ich der Meinung bin, dass der User Beißer sich durch die bis jetzt gemachten AUssagen als Holocaustleugner herausgestellt hat. Durch immer wiederkehrende Äußerungen, die inhaltlich den HC betreffen, versteckt sich der User Beißer hinter einem Gesetz und bringt dadurch zum Ausdruck, dass er gerne leugnen würde, dass Gesetz ihm dies jedoch verbiete!

Herzlichen Glückwunsch! Denn noch offensichtlicher kann man seine Zweifel hinsichtlich historisch erwiesener Tatsachen nicht ausdrücken! Hierbei geht es um den Tatbestand selbst, nicht um die Anzahl der Getöteten..............

die alte einschüchterungsmasche, getarnte vernadereraufrufe.
es lebe das denunziantentum.
dies dürfte wohl offenkundig sein.

fatalist
07.04.2010, 10:39
...versteckt sich der User Beißer hinter einem Gesetz und bringt dadurch zum Ausdruck, dass er gerne leugnen würde, dass Gesetz ihm dies jedoch verbiete!

Das ist deine Interpretation, mehr nicht :cool:

Es verbietet hier (am Serverstandort) auch kein Gesetz, den HC zu leugnen, sondern die Betreiber des Forums verbieten es.

Im übrigen ist der Begriff "HC-Leugner" ein völlig sinnloser, da niemand einen Massenmord an Juden leugnet. Als gründlicher Kenner der Werke verbotener Autoren kann ich dir versichern, dass niemand den HC als solches leugnet. Bestritten werden nur Ausmass und (vorwiegende) Todesursache.

Ebenso leugnet niemand, dass es Kriegsverbrechen der Wehrmacht gegeben hat.
Auch bei diesem Komplex geht es um den Umfang und um eine generelle Mitwisserschaft der Wehrmacht als solches.

Lichtblau
07.04.2010, 10:40
Genau das konnten sie nicht, denn nach der Erfindung von Hydrier- und Bunaverfahren sowie den schwedischen Erzlieferungen war Deutschland nicht mehr erpreßbar.

Das reichte bei weitem nicht, und D war bei ziemlich allen Rohstoffarten vom Ausland abhängig.

FranzKonz
07.04.2010, 10:41
Wenn du den Unterschied zwischen Völkermord und Kriegsverbrechen nicht weißt, dann kann dir auch niemand weiterhelfen.

Servus umananda

Du weichst beharrlich aus. Wir sind immer noch bei dem Terminus "Industrieller Mord" aus Deinem Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3613036#post3613036).

Es nützt nichts, auf Völkermord, Kriegsverbrechen auszuweichen. Auch die Verschärfung des Begriffs "Industrieller Mord" zum "Industriellen Massenmord" hilft nicht weiter.

Du drückst Dich um die Antwort, weil sie Dir unangenehm ist. Es findet nahezu täglich "industrieller Mord" statt, und Deine Freunde in Israel und den USA gehören zu denen, die dieser Tätigkeit besonders eifrig nachgehen.

Aber auch wenn Du den Völkermord im Detail behandeln willst, wird es kritisch für Dich und Deine Freunde. Die Amerikaner haben den Völkermord im eigenen Land bereits weitestgehend abgeschlossen, während er in Israel noch im Gang ist. Das arabische Wort Nakba hat nicht zufällig die gleiche Bedeutung wie das hebräische Wort Schoah.

Beißer
07.04.2010, 10:41
Ich mache von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch und sage ganz öffentlich, dass ich der Meinung bin, dass der User Beißer sich durch die bis jetzt gemachten AUssagen als Holocaustleugner herausgestellt hat.

Was du auch sicher beweisen kannst – schließlich fordert der User Beißer hier nie etwas anderes, als sich an die geltenden Gesetze zu halten. Und die verbieten ausdrücklich, eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung zu billigen, zu leugnen oder zu verharmlosen.

Der Verweis auf geltendes Recht ist meines Wissens nicht strafbar (seine Kritik übrigens auch nicht). Wohl aber falsche Verdächtigung:
§ 164 Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

P.S.: Warst es nicht ausgerechnet du, der in diesem Strang die Abschaffung des § 130 gefordert hat? ?(

umananda
07.04.2010, 10:42
da ist die gaskammer dagegen ja eine "humane" art zu sterben.
[/B]

ohne Worte ...

Servus umananda

Beißer
07.04.2010, 10:42
Für mich z.B.

Eben.

FranzKonz
07.04.2010, 10:43
Sicherlich tust du das? Du stellst sogar den industriellen Völkermord in Frage. Du stellst im Grunde nur etwas in Frage, obwohl du nie eine Antwort hast.
Die übliche Taktik von Menschen die nichts wissen und dich damit über die Zeit retten. Nur wenn man diese Taktik übertreibt, wird sie wirkungslos, weil niemand mehr da ist, der einem Glauben schenkt.

Servus umananda

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Deshalb frage ich ja. Leider sind die Antworten eher unbefriedigend.

Octopus
07.04.2010, 10:47
Das ist deine Interpretation, mehr nicht :cool:

Es verbietet hier (am Serverstandort) auch kein Gesetz, den HC zu leugnen, sondern die Betreiber des Forums verbieten es.

Im übrigen ist der Begriff "HC-Leugner" ein völlig sinnloser, da niemand einen Massenmord an Juden leugnet. Als gründlicher Kenner der Werke verbotener Autoren kann ich dir versichern, dass niemand den HC als solches leugnet. Bestritten werden nur Ausmass und (vorwiegende) Todesursache.

Ebenso leugnet niemand, dass es Kriegsverbrechen der Wehrmacht gegeben hat.
Auch bei diesem Komplex geht es um den Umfang und um eine generelle Mitwisserschaft der Wehrmacht als solches.

:top:

umananda
07.04.2010, 10:54
Du drückst Dich um die Antwort, weil sie Dir unangenehm ist. Es findet nahezu täglich "industrieller Mord" statt, und Deine Freunde in Israel und den USA gehören zu denen, die dieser Tätigkeit besonders eifrig nachgehen.

Aber auch wenn Du den Völkermord im Detail behandeln willst, wird es kritisch für Dich und Deine Freunde. Die Amerikaner haben den Völkermord im eigenen Land bereits weitestgehend abgeschlossen, während er in Israel noch im Gang ist. Das arabische Wort Nakba hat nicht zufällig die gleiche Bedeutung wie das hebräische Wort Schoah.

Ich habe dir den Terminus "industrieller Völkermord" genau erklärt. Die Antwort steht also. Und in Palästina findet kein Völkermord statt, weder ein pogromartiger noch ein industrieller ... und außerdem ist das OT ... und wenn du mir Hebräischunterricht erteilen willst, verkehrst du die Seiten. Im Gegensatz zu dir beherrsche ich Hebräisch ... so viel zur Shoah.

Servus umananda

fatalist
07.04.2010, 10:54
Beißer bringt zum Ausdruck, dass er die Tatsache als solche leugnet, auf mehr will ich gar nicht hinweisen! Ich hatte geschrieben, dass die Zahl, Art und Weise, etc.,pp., Untersuchungen wert sind, aber wer die Tatsache als solche leugnet, begibt sich auf dünnes Eis.

Stimme Dir zu.

Ich glaube aber nicht, dass Beisser die Tatsache als solche leugnet.
Er sieht das IMHO durchaus differenziert.

ABER:
Es ist bekannt, dass schon die Infragestellung von Details unter §130 fällt.
Stichwort Verharmlosung... darauf weist Beißer hin. Zurecht.

Octopus
07.04.2010, 10:55
ohne Worte ...

Servus umananda

der nächste jüdische dreh.

man zitiere einen satz aus dem kontext um damit die aussage zu verdrehen um damit wiederum den anderen diskreditieren zu können.
billige hetze und stimmungsmache.
mir fehlen keinesfalls die worte, den bei menschen deines schlages bin ich derartiges gewohnt.

daher nochmals, den tatsachen entsprechend:

wer aufgrund einer brandbombe-hautverbrennung tagelang qualvolle schmerzen erleiden musste, bevor er starb,
sowie es z.B. in dresden geschah hat sicher mehr zu leiden gehabt, als jemand der in eine gaskammer gesteckt wurde.

dagegen ist der tod in einer gaskammer als geradezu "human" zu bezeichnen.

Beißer
07.04.2010, 11:01
Stimme Dir zu.

Ich glaube aber nicht, dass Beisser die Tatsache als solche leugnet.
Er sieht das IMHO durchaus differenziert.

ABER:
Es ist bekannt, dass schon die Infragestellung von Details unter §130 fällt.
Stichwort Verharmlosung... darauf weist Beißer hin. Zurecht.

Billigung nicht zu vergessen. Auch die ist verboten. Der 130er ist weitreichender, als den meisten hier klar ist. :gesetz:

Und der »Verfassungsschutz« liest mit, auch das sollte euch klar sein.

Octopus
07.04.2010, 11:07
Beißer bringt zum Ausdruck, dass er die Tatsache als solche leugnet, auf mehr will ich gar nicht hinweisen! Ich hatte geschrieben, dass die Zahl, Art und Weise, etc.,pp., Untersuchungen wert sind, aber wer die Tatsache als solche leugnet, begibt sich auf dünnes Eis.

Es stört mich ungemein, dass auf diese Art und Weise versucht wird, der Userin Umananda die Argumentation zu zerfaseln. Außerdem hatte ich geschrieben, dass es einzig und allein meine Meinung ist und nicht die des Forums.
Beißer kann soviel leugnen wie er will, dann soll er einen eigenen Strang aufmachen, aber in der Diskussion ist das grundsätzliche Infragestellen einer Tatsache kontraproduktiv und endet in adpersonam Spam! X(

welche ?
die "argumentation" nebelkerzen zu zünden ?
die "argumentation" aus dem kontext zu zitieren, um damit der aussage einen anderen sinn zu geben ?
die "argumentation" einen lügenbaron als referenz anzuführen, der von 25.000.000 in gaskammern getöteten bei seinem "geständnis" sprach ?
die "argumentation" anderen das worte im munde zu verdrehen ?
die "argumentation" andere zu beleidigen, erwidert man in derselben art und weise sich scheinheilig zu alterieren ?

fatalist
07.04.2010, 11:07
Und der »Verfassungsschutz« liest mit, auch das sollte euch klar sein.

...man gut dass der Server in Texas steht :]

FranzKonz
07.04.2010, 11:12
Ich habe dir den Terminus "industrieller Völkermord" genau erklärt.
Gefragt war der Terminus "industrieller Mord".

Die Antwort steht also.
Nein. Du hast lediglich ein weiteres Ausweichmanöver versucht.

Und in Palästina findet kein Völkermord statt, weder ein pogromartiger noch ein industrieller ...
Darüber streiten sich die Gelehrten.

... und außerdem ist das OT ... und wenn du mir Hebräischunterricht erteilen willst, verkehrst du die Seiten. Im Gegensatz zu dir beherrsche ich Hebräisch ... so viel zur Shoah.

Servus umananda
Off Topic ist das, aber es erklärt Deine Diskussionsunfähigkeit.

Octopus
07.04.2010, 11:14
...man gut dass der Server in Texas steht :]

weshalb ist das denn nötig ?
leben wir doch alle in dem freiesten und souveränsten deutschland und österreich, welches es je gegeben hat.
laut umerziehungstrommler.

Beißer
07.04.2010, 11:17
leben wir doch alle in dem freiesten und souveränsten deutschland und österreich, welches es je gegeben hat.
laut umerziehungstrommler.

Ja, aber wenn du dich an die Gesetze hältst und im Zweifelsfall auf sie hinweist, ist es manchen auch wieder nicht recht. :dunno:

fatalist
07.04.2010, 11:17

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Treffer...versenkt

Octopus
07.04.2010, 11:18
Gefragt war der Terminus "industrieller Mord".

Nein. Du hast lediglich ein weiteres Ausweichmanöver versucht.

Darüber streiten sich die Gelehrten.

als zweiter cassius clay, dem grossmaul, wäre umananda allerdings nur im federgewicht durchaus geeignet.
das schattenboxen und den ali-shuffle beherrscht sie schon vorzüglich.

fatalist
07.04.2010, 11:21

Das ist nötig, damit wir keine Strafbefehle bekommen wie Bischoff Richardson oder vor Gericht gezerrt werden wie Michael Winkler für seine Schrift "Das Undenkbare".

Das findet nicht mal google, soviel nur zum "freien Internet" und der "nichtstattfindenden Zensur" :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

und sich dann über China aufregen...man glaubt es kaum...

Octopus
07.04.2010, 11:22
Ja, aber wenn du dich an die Gesetze hältst und im Zweifelsfall auf sie hinweist, ist es manchen auch wieder nicht recht. :dunno:

jedem das seine.:cool2:

Octopus
07.04.2010, 11:23
Das ist nötig, damit wir keine Strafbefehle bekommen wie Bischoff Richardson oder vor Gericht gezerrt werden wie Michael Winkler für seine Schrift "Das Undenkbare".

Das findet nicht mal google, soviel nur zum "freien Internet" und der "nichtstattfindenden Zensur" :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

und sich dann über China aufregen...man glaubt es kaum...

diese frage war von mir auch nicht ernst gemeint.
der gesinnungsterror, meinungsterror der in österreich herrscht ist mir durchaus bekannt.

fatalist
07.04.2010, 11:33
diese frage war von mir auch nicht ernst gemeint.
der gesinnungsterror, meinungsterror der in österreich herrscht ist mir durchaus bekannt.

is schon klar, deshalb ja auch der Daumen aufwärts :]
hab mich lediglich bemüht, der rhetorischen Frage etwas erwidern/beitragen zu können...

An dem Gesinnungs- und Meinungsterror wird sich allerdings nichts ändern, da die übergrosse Mehrheit diesen Terror gutheisst. Es trifft ja nur die (vermeintlichen) Nazis und HC-Leugner.
Ihre eigene Kastration bemerken sie nicht.

Selbst in meiner Sippe bin ich das "schwarze Schaf", niemand ist bereit, sich gegen Zensur, Gesinnungsjustiz oder auch nur gegen die Meinungsmanipulation der GEZ-Medien zu wehren.
Google-Zensur, Vorratsdatenspeicherung etc, das alles schert sie nicht.

"Kannst eh nix machen, und wir haben ja nichts zu verbergen", so die Devise, und wählen die CSU und fühlen sich dann "Mitte rechts".

Kaum zu fassen, 4 Ingenieure dabei, aber keiner sieht das Problem ;(

Beißer
07.04.2010, 11:37
Wir sollten zum Thema zurückkommen: die Diffamierung der Wehrmacht.

Salazar
07.04.2010, 11:46
sie ist eine jüdin.

Möglich. Das hat aber wenig bis nichts mit ihrem Diskussionstil zu tun.

skydive
07.04.2010, 11:48
Aber wer hätte die denn »zerfaselt«? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, daß ihre Argumentation unwiderlegbar ist – durch Gesetzeskraft!

Womit Du implizierst, dass Du nur durch das Gesetz daran gehindert wirst , sie zu widerlegen und dass stimmt einfach nicht!

Beißer
07.04.2010, 11:54
Womit Du implizierst, dass Du nur durch das Gesetz daran gehindert wirst , sie zu widerlegen und dass stimmt einfach nicht!

Aber nicht doch! Ich habe geschätzte Mitforisten davor gewarnt, sich strafbar zu machen.

hephland
07.04.2010, 11:55
wenn man sich die beiträge der pickelnazis durchliest, die hier versuchen wehrmacht und sogar waffen ss reinzuwaschen, ist gerade diese nichtswürdige anhängerschaft wohl die maximalbeleidigung der wehrmacht in diesem strang.

solch obzönen zuspruch haben die väter und großväter nicht vedient.

skydive
07.04.2010, 11:57
Aber nicht doch! Ich habe geschätzte Mitforisten davor gewarnt, sich strafbar zu machen.

You tell me that you´ve got everything you want and your bird can sing, but you don´t get me.........................:D

Beißer
07.04.2010, 11:58
wenn man sich die beiträge der pickelnazis durchliest, die hier versuchen wehrmacht und sogar waffen ss reinzuwaschen, ist gerade diese nichtswürdige anhängerschaft wohl die maximalbeleidigung der wehrmacht in diesem strang.

Informiere dich:
Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.

Bundeskanzler Dr. Adenauer: „Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."

Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.
Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr
gez. Adenauer“

Beißer
07.04.2010, 12:00
You tell me that you´ve got everything you want and your bird can sing, but you don´t get me.........................:D

Sei froh! :bah:

Salazar
07.04.2010, 12:23

Servus umananda

Das verstehst du darunter. Diesen Begriff kann man aber durchaus auch weiter fassen.

Ajax
07.04.2010, 12:24
Deutschland beherrschte aber nie Mitteleuropa, und wäre dann auch nicht autark gewesen. Es bleibt dabei, England brauchte keine Krieg um Deutschland klein zu kriegen.

Deutschland war dabei die Ostgebiete zu annektieren. Schon vergessen? Hätte man noch Polen gehabt und evtl. die osteuropäischen Staaten zu Vasallenstaaten gemacht, hätte Deutschland durchaus eine äußerst günstige Ausgangsposition gehabt, die den Alliierten sehr gefährlich werden konnte.

Im Gegenteil, man hat Deutschland sogar ermöglicht überhaupt erst aufzurüsten. Darüber war auch Heinrich Brüning entsetzt.

Er äußerte gegenüber dem britischen Politiker Vansittart im April 1935:

"Ich bin deshalb verpflichtet zu gestehen, daß mich das deutsch-englische Zahlungsabkommen sehr bestürzte. Noch mehr bestürzt mich die Politik der Bank of England. Wenn sie fortgesetzt wird, wird sie es den Nazis ermöglichen, in einem Umfang wiederaufzurüsten, der zwangsläufig zu Konflikten führen muss."

Quelle: Claire Nix (Hrsg.), Heinrich Brüning Briefe und Gespräche 1934 – 1945, Stuttgart 1974, S. 70.

Warum sollte Deutschland kein Recht haben aufzurüsten so wie alle anderen Staaten dieser Welt auch?

Ausonius
07.04.2010, 12:28
Weil Typen wie du jeden Patrioten und Nationalisten zu »Nazis« erklären. Aber die wenigsten von denen haben – im Gegensatz zu dir! – mit Sozialismus etwas am Hut.

So genannte "Patrioten" deiner Sorte (eine lächerliche Selbstaussage) verteidigen die Politik des Dritten Reiches, wo es nur geht. Da kommt man eben auf solche Ideen. Hitler hatte mit Sozialisten übrigens auch nicht so viele am Hut, die kamen als erstes in den Bau.

hephland
07.04.2010, 12:31
diese ehrenerklärung des erzreaktionärs adenauers ist nach innen gerichtet, an die revanchistischen kräfte innerhalb seiner koalition.

carpe diem
07.04.2010, 12:45
Friede ist für viele ein Fremdwort!
Erst nach dem nächsten Supergau wird manchem ein Lichtlein aufgehen, zu spät fürchte ich.

Octopus
07.04.2010, 13:01
is schon klar, deshalb ja auch der Daumen aufwärts :]
hab mich lediglich bemüht, der rhetorischen Frage etwas erwidern/beitragen zu können...

An dem Gesinnungs- und Meinungsterror wird sich allerdings nichts ändern, da die übergrosse Mehrheit diesen Terror gutheisst. Es trifft ja nur die (vermeintlichen) Nazis und HC-Leugner.
Ihre eigene Kastration bemerken sie nicht.

Selbst in meiner Sippe bin ich das "schwarze Schaf", niemand ist bereit, sich gegen Zensur, Gesinnungsjustiz oder auch nur gegen die Meinungsmanipulation der GEZ-Medien zu wehren.
Google-Zensur, Vorratsdatenspeicherung etc, das alles schert sie nicht.

"Kannst eh nix machen, und wir haben ja nichts zu verbergen", so die Devise, und wählen die CSU und fühlen sich dann "Mitte rechts".

Kaum zu fassen, 4 Ingenieure dabei, aber keiner sieht das Problem ;(

das alles wird sich ändern.
spätestens dann, wenn das deutsche volk nichts mehr zum fressen hat.
dann werden die karten neu gemischt.

Octopus
07.04.2010, 13:02
Möglich. Das hat aber wenig bis nichts mit ihrem Diskussionstil zu tun.

anscheinend hast du noch nicht mit vielen juden diskutiert.
hättest du dies würden dir seltsame "zufällige" gleiche verhaltensweisen in einer diskussion aufgefallen sein.
ähnlich einem muzikant, bubis, wiesnthal oder friedmann.

Lichtblau
07.04.2010, 13:05
Deutschland war dabei die Ostgebiete zu annektieren. Schon vergessen? Hätte man noch Polen gehabt und evtl. die osteuropäischen Staaten zu Vasallenstaaten gemacht, hätte Deutschland durchaus eine äußerst günstige Ausgangsposition gehabt, die den Alliierten sehr gefährlich werden konnte.

Absolut richtig. Die Garantieerklärung besagt doch eindeutig: "Wehe du greifst Polen an, dann kriegst du es mit dem britischen Empire und der französischen Militärmacht zu tun!"

Wer ist nun mehr Schuld, der der angreift oder der der den Angreifer abschreckt, weil er seine Position gefährdet sieht?

Warum sollte Deutschland kein Recht haben aufzurüsten so wie alle anderen Staaten dieser Welt auch?

Weil die Nazis offen erklärten andere Leute erobern zu wollen.

Octopus
07.04.2010, 13:07

pampersbubi, werd einmal grün hinter deinen dreckigen ohren bevor du hier den grossen spammer spielst.

kotzfisch
07.04.2010, 13:17
Nun bist Du genau auf Deiner Niveaustufe angelangt.
Braunlappen.

Octopus
07.04.2010, 13:57
Nun bist Du genau auf Deiner Niveaustufe angelangt.
Braunlappen.

auch bei bestem willen werde ich dein tiefes (spammer)niveau nicht erreichen können.