Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Mißbrauch in katholischen Institutionen
Brotzeit
02.07.2010, 13:29
Seit mal demokratisch wenn ihr das negative über andere ablast dann auch vor der eigenen Türe kehren ^^ also wieso missbrauchen viele geistliche in den kirchen die jungs?
Weil sie mangels Konzentration im Biologieunterricht den Unterschied zwischen "Vorne" und "Hinten" nicht kennen oder / und Angst davor haben ein Mädchen zu schwängern ...........
Brotzeit
04.10.2010, 18:41
Nachtrag :
Ich frage mich, warum werden kinderschändende kath. Priester nur "aus dem Verkehr gezogen" und so reich beschenkt, während man; so wie es heute bekannt wurde, einen mittlerweile 31 "Messdiener", der ebenfalls Kinder sexuell misshandelt hat, mit Knast bedeckt .......
Warum werden kath. Priester und Kinderschänder mit Kinderüberraschung" unter der Kutte nur versetzt bzw. die Deckung dieser "Ferkelchen" von de rkath. Kirche mit Hilfe geschwulstiger Phrasen geduldet , wärend man einen "normalen" , kleine Messdiener in den Knast schickt? ..........
Das stinkt zum Himmel hoch nach Korruption "von Oben" .........
Nachtrag :
Ich frage mich, warum werden kinderschändende kath. Priester nur "aus dem Verkehr gezogen" und so reich beschenkt, während man; so wie es heute bekannt wurde, einen mittlerweile 31 "Messdiener", der ebenfalls Kinder sexuell misshandelt hat, mit Knast bedeckt .......
Warum werden kath. Priester und Kinderschänder mit Kinderüberraschung" unter der Kutte nur versetzt bzw. die Deckung dieser "Ferkelchen" von de rkath. Kirche mit Hilfe geschwulstiger Phrasen geduldet , wärend man einen "normalen" , kleine Messdiener in den Knast schickt? ..........
Das stinkt zum Himmel hoch nach Korruption "von Oben" .........
Vielleicht ist auch gerade das mit ein Fehler .... man sollte sie am Verkehr teilhaben lassen ..... möglicherweise könnte man dann manchen Kindern was ersparen :rolleyes:
Kimyager
05.12.2010, 15:05
Wirklich so wenig? Wie erklärt er sich die Lücken?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-12/missbrauch-kirche-vertuschung
Kimyager
05.12.2010, 17:57
Die Mauer des Schweigens... nicht nur in der RKK.. :rolleyes:
Wirklich so wenig? Wie erklärt er sich die Lücken?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-12/missbrauch-kirche-vertuschung
..."Man wolle den Opfern Gerechtigkeit widerfahren lassen und ihr Leid anerkennen, aber auch aus den Fehlern der Vergangenheit die nötigen Konsequenzen ziehen. "Wir bitten als Kirche um Vergebung für das, was Mitarbeiter der Kirche getan haben.""...
Das nützt alles nichts mehr. Die vernichteten Akten sind nicht wieder beschaffbar.
Die Opfer bleiben auf der Strecke.
M.E.n. muss jedes Sexualdelikt von den Opfern angezeigt werden. Eine Strafverfolgung muss zwingend erfolgen - und die Straftäter gehören vor ein ordentliches Gericht und verurteilt.
Das ist in der Vergangenheit viel zu selten geschehen.
Insgesamt sollte das Kirchenrecht abgeschafft werden. Wir haben das eine Rechtsgebung, an die sich alle Menschen halten müssen.
Dieses gilt auch für die Kirche. Warum muss die Kirche z.B. ein eigenes Arbeitsrecht haben?
..."Man wolle den Opfern Gerechtigkeit widerfahren lassen und ihr Leid anerkennen, aber auch aus den Fehlern der Vergangenheit die nötigen Konsequenzen ziehen. "Wir bitten als Kirche um Vergebung für das, was Mitarbeiter der Kirche getan haben.""...
Das nützt alles nichts mehr. Die vernichteten Akten sind nicht wieder beschaffbar.
Die Opfer bleiben auf der Strecke.
M.E.n. muss jedes Sexualdelikt von den Opfern angezeigt werden. Eine Strafverfolgung muss zwingend erfolgen - und die Straftäter gehören vor ein ordentliches Gericht und verurteilt.
Das ist in der Vergangenheit viel zu selten geschehen.
Insgesamt sollte das Kirchenrecht abgeschafft werden. Wir haben das eine Rechtsgebung, an die sich alle Menschen halten müssen.
Dieses gilt auch für die Kirche. Warum muss die Kirche z.B. ein eigenes Arbeitsrecht haben?
Richtig! Gleiches Recht für alle!
Man darf es nicht dem Kirchenpersonal überlassen wie "Verbrechen/r" vertuscht und
nicht verfolgbar gemacht werden.
Diese Privilegien, die sich die Kirche selber einräumt - damit gehört endlich aufgeräumt.
Artemud-de-Gaviniac
06.12.2010, 07:48
Die Mauer des Schweigens... nicht nur in der RKK.. :rolleyes:
Es ist keine Mauer des Schweigens ,es ist eine Verschwörung des Schweigens ....
Jede Tat ist dem jeweils Vorgesetzten dienlich.Sie dient der eigenen Macht .
Und die größte Macht kann der ausüben ,der am meisten über andere
weiss .....
Artemud-de-Gaviniac
06.12.2010, 07:50
Richtig! Gleiches Recht für alle!
Man darf es nicht dem Kirchenpersonal überlassen wie "Verbrechen/r" vertuscht und
nicht verfolgbar gemacht werden.
Diese Privilegien, die sich die Kirche selber einräumt - damit gehört endlich aufgeräumt.
Dann muss als allererstes das Beichtgeheimnis abgeschafft werden ...
Stanley_Beamish
06.12.2010, 08:02
Dann muss als allererstes das Beichtgeheimnis abgeschafft werden ...
Die Abschaffung des Beichtgeheimnisses würde nichts bringen. Welcher Mörder würde sich noch seinem Priester in der Beichte offenbaren, wenn er wüsste, dass dieser nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.
Revoli Toni
06.12.2010, 09:47
Missbrauch in Katholischen Insitutionen ist doch kein wunder: Wenn die Zölibater Druck haben, muss er offensichtlich an Kindern raus... :))
zoon politikon
06.12.2010, 10:26
Missbrauch in Katholischen Insitutionen ist doch kein wunder: Wenn die Zölibater Druck haben, muss er offensichtlich an Kindern raus... :))
Der Zölibat hat mit Pädophilie nur leider, leider nichts zu tun.
"Herr Professor Kröber, aus der Sicht eines Kriminalpsychiaters: Warum werden Menschen pädophil?
Das ist nach wie vor nicht eindeutig zu sagen, es gibt da sehr unterschiedliche Theorien. Schlüsselerlebnisse als Kind und Jugendlicher spielen häufig eine Rolle, zum Beispiel erste Verliebtheitsgefühle oder sexuelle Erlebnisse mit anderen Kindern, und ein anschließendes Steckenbleiben der sexuellen Entwicklung auf so einer Doktorspielebene. In jedem Fall werden Menschen in ihrer Entwicklungsphase zu Pädosexuellen, und nicht erst, nachdem sie lange Zeit auf Sex verzichten mussten. Man wird, nebenbei bemerkt und rein statistisch gesehen, eher vom Küssen schwanger, als vom Zölibat pädophil."
http://www.cicero.de/97.php?item=4907
Brotzeit
06.12.2010, 13:41
Der Zölibat hat mit Pädophilie nur leider, leider nichts zu tun.
"Nö wirklich nicht!"
Nur in den Reihen der kath. Priester tritt diese Kinderliebe merkwürdigerweise auf bzw. wurde sie immer verschwiegen von der kath. Kirche!
Brotzeit
06.12.2010, 13:49
Die Abschaffung des Beichtgeheimnisses würde nichts bringen. Welcher Mörder würde sich noch seinem Priester in der Beichte offenbaren, wenn er wüsste, dass dieser nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.
Die Beichte ändert an dem Ergebnis einer (Straf)Tat nichts!
"Passiert!" ist "Passiert!"
Und Taten passieren nicht sie werden von Menschen verursacht!
Also was soll dieser Unsinn der "Beichte"?
"Erleichterung"?
Wo von ? .....
Ein "guter" Mörder wird nie zur Beichte gehen... :rolleyes:
Diese Arroganz der Kirche zu unterstellen, daß die Beichte was bewirkt ; sie ist einfach gnadenlos bodenlos. Das ging sogar im Mittelalter bzw. der Inquisition so weit , daß man angeblichen Hexern und Hexen selbst noch auf dem brennenden Scheiterhaufen ein Kreuz vor ´s Gesicht hielt und sie aufforderte zu beichten .......
Ist das heute ein anderes "Prinzip" , daß angewand wird ???????????
Die Kirche macht doch ihr "Geschäft" bei der sogenannten Beichte nur mit der Ungewissheit und den Zweifeln der Menschen! ......
zoon politikon
06.12.2010, 13:52
"Nö wirklich nicht!"
Nur in den Reihen der kath. Priester tritt diese Kinderliebe merkwürdigerweise auf bzw. wurde sie immer verschwiegen von der kath. Kirche!
Nein, die Statistik zeigt, das 95% der Missbrauchsfälle in den Familien und in der Verwandtschaft vorkommen. Den Rest teilen sich alle Institutionen und Vereine, wo Kinder auf Erwachsene treffen, Sportvereine, Schule, Nachhilfe und auch Kirchen.
Brotzeit
06.12.2010, 13:56
Nein, die Statistik zeigt, das 95% der Missbrauchsfälle in den Familien und in der Verwandtschaft vorkommen. Den Rest teilen sich alle Institutionen und Vereine, wo Kinder auf Erwachsene treffen, Sportvereine, Schule, Nachhilfe und auch Kirchen.
Es dürfte und darf keinen einzigen Fall von sexuellen Missbrauchs durch Priester der RKK geben! Gibt ´s das wirklich ?
Nein!
Jeder einzelne Fall , den die RKK bzw. die Kirche verschweigt und nicht an die Öffentlichkeit bringt, ist eine Lüge und zugleich ein Gesetzesverstoß!
zoon politikon
06.12.2010, 13:56
Die Beichte ändert an dem Ergebnis einer (Straf)Tat nichts!
"Passiert!" ist "Passiert!"
Und Taten passieren nicht sie werden von Menschen verursacht!
Also was soll dieser Unsinn der "Beichte"?
"Erleichterung"?
Wo von ? .....
Ein "guter" Mörder wird nie zur Beichte gehen... :rolleyes:
Diese Arroganz der Kirche zu unterstellen, daß die Beichte was bewirkt ; sie ist einfach gnadenlos bodenlos. Das ging sogar im Mittelalter bzw. der Inquisition so weit , daß man angeblichen Hexern und Hexen selbst noch auf dem brennenden Scheiterhaufen ein Kreuz vor ´s Gesicht hielt und sie aufforderte zu beichten .......
Ist das heute ein anderes "Prinzip" , daß angewand wird ???????????
Die Kirche macht doch ihr "Geschäft" bei der sogenannten Beichte nur mit der Ungewissheit und den Zweifeln der Menschen! ......
Wer unterstellt denn der Kirche etwas?
Ob und wie die Beichte wirkt, kann wohl nur der Beichtende selbst beurteilen.
Die Hexenverfolgung wurde von der Inquisition gestoppt. In Spanien z.B. gab es einen Hexenwahn, der sofort nach der Einführung der Spanischen Inquisition aufhörte. Hexenverbrennungen waren Sache der weltlichen Gerichte.
Also ich sehe jetzt nicht die Parallele zwischen Hexenverbrennung und Beichte. Man muss selbst als Katholik nicht zur Priesterbeichte.
Zweifel und Unsicherheit muss jeder Mensch aushalten und bewältigen, niemand ist gezwungen, Kirchenmitglied zu sein, das ist nicht heilsnotwendig.
Wer für sich das aber so entscheidet, das muss man akzeptieren.
zoon politikon
06.12.2010, 13:58
Es dürfte und darf keinen einzigen Fall von sexuellen Missbrauchs durch Priester der RKK geben! Gibt ´s das wirklich ?
Nein!
Jeder einzelne Fall , den die RKK bzw. die Kirche verschweigt und nicht an die Öffentlichkeit bringt, ist eine Lüge und zugleich ein Gesetzesverstoß!
Das erste stimmt, ja der Anspruch ist sehr hoch und die Priester sind nur Menschen.
Der Forensiker Kröber hat sogar festgestellt, dass das Risiko, von einem Priester missbraucht zu werden, weit unter dem eines Sportlehrers z.B. liegt.
D.h. Innerhalb dieser Parameter ist die Kirche ein relative sicherer Ort.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Brotzeit
06.12.2010, 14:02
Wer unterstellt denn der Kirche etwas?
Ob und wie die Beichte wirkt, kann wohl nur der Beichtende selbst beurteilen.
Die Kirche muss werben und kann ohne Weckung von ( äusserst zweifelhaften seelischen Bedürfnissen ) nicht die Menschen zu Beichte bringen!
Werbung unterstellt bzw. suggeriert im auf unterstem Niveau bzw. appeliert immer auf unterstem Niveau an die primitivsten menschlichen Instinkte und seelischen Bedürfnisse ! Also muss sie; die Kirche durch "Werbung" Zweifel an der Lebensphilosophie ; dem Lebensbild ; der Weltanschauung der einzelnen Menschen in diesen wecken und gleichzeitig das adäquate Gegenmittel bereit halten; die Beichte!
Das ist genauso wie mit dem Fernsehen.
Erst bekommst du Kopfschmerzen davon und gleichzeitig präsentiert man dir das adäquate Gegenmittel!
zoon politikon
06.12.2010, 14:25
Die Kirche muss werben und kann ohne Weckung von ( äusserst zweifelhaften seelischen Bedürfnissen ) nicht die Menschen zu Beichte bringen!
Werbung unterstellt bzw. suggeriert im auf unterstem Niveau bzw. appeliert immer auf unterstem Niveau an die primitivsten menschlichen Instinkte und seelischen Bedürfnisse ! Also muss sie; die Kirche durch "Werbung" Zweifel an der Lebensphilosophie ; dem Lebensbild ; der Weltanschauung der einzelnen Menschen in diesen wecken und gleichzeitig das adäquate Gegenmittel bereit halten; die Beichte!
Das ist genauso wie mit dem Fernsehen.
Erst bekommst du Kopfschmerzen davon und gleichzeitig präsentiert man dir das adäquate Gegenmittel!
Das mit der Werbung verstehe ich nicht. Wo und wie macht die Kirche Werbung?
Und: es wird viel beworben, was ich dann trotzdem nicht kaufe.
Die Kirche kann keine Bedürfnisse wecken, die nicht vorher schon da waren. Entweder man hat das Bedürfnis oder eben nicht.
Die Zweifel am eigenen Lebensstil bekommt man auch so, wenn man mal ins Ausland fährt.
Jeder Mensch ist doch auch auf der Suche nach seiner Lebensphilosophie. Es ist sogar erwiesen, dass Nichtreligiöse öfter depressiv sind, vielleicht, weil sie an dieser Suche verzweifeln.
Menschen werden schuldig, so oder so, wenn man die Beichte ernst nimmt, kann man inneren Frieden dadurch finden. Ich schrieb auch bewusst "ernst" nehmen, denn dazu gehört die Erkenntnis, die Reue und die Wiedergutmachung.
Brotzeit
06.12.2010, 18:18
Das mit der Werbung verstehe ich nicht. Wo und wie macht die Kirche Werbung?
Und: es wird viel beworben, was ich dann trotzdem nicht kaufe.
Die Kirche kann keine Bedürfnisse wecken, die nicht vorher schon da waren. Entweder man hat das Bedürfnis oder eben nicht.
Die Zweifel am eigenen Lebensstil bekommt man auch so, wenn man mal ins Ausland fährt.
Jeder Mensch ist doch auch auf der Suche nach seiner Lebensphilosophie. Es ist sogar erwiesen, dass Nichtreligiöse öfter depressiv sind, vielleicht, weil sie an dieser Suche verzweifeln.
Menschen werden schuldig, so oder so, wenn man die Beichte ernst nimmt, kann man inneren Frieden dadurch finden. Ich schrieb auch bewusst "ernst" nehmen, denn dazu gehört die Erkenntnis, die Reue und die Wiedergutmachung.7771.
1.)
Missionieren = Werben
2.)
Wer wirbt bzw. missioniert , der weiß ´was er verkaufen will und weiß´auch wie er mit den entsprechenden "Argumenten" die entsprechenden Bedürfnisse suggeriert bzw. weckt!
3.)
Jeder Mensch hat normalerweise ab einem bestimmten Zeitpunkt seine Lebens in der Jugend eine Lebensphilosophie und ein Ziel. Die Depression, von der du in Bezug darauf sprichst bei Nichtreligiösen sprichst ist ein Teil ; ein Element der christlichen Werbeideologie. Das Argument wird allzugerne benutzt um die wankelmütigen Leute zu der vermeidlichen Alternative ; der Annahme des Glaubens zu bewegen .... Wer hat schon gerne Depressionen?
4.)
"Reue"; das allzugerne frequentierte Wort der christlichen Fanatiker ....
Ein selbstbewußter Mensch mit Rückgrat kennt keine Reue; er bekennt sich zu seinem Fehler und steht zu seiner Tat! Die Beichte ändert nichts an der Tatsache der Tat bzw. Fakten. Sie ist ein christlicher Hokuspokus, der in frühchristlicher Zeit dem Klerus ermöglichte unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit Informationen zu besschaffen. "G-TT sei Dank!" Dann kam das Ende des Absolutismus und die Säkularisation. Wenn ich "Probleme" und im Nachherein Zweifel bezüglich dessen , was ich getan habe,ich würde als Realist und selbstbewußter Atheist nicht zu einem Pfaffen gehen um zu Beichten. Ein selbstbewußter und stabiler Mensch mit Rückgrat, geht entweder dem Betroffenen seiner Tat um ihm dabei in die Augen schauen, während er ihm die Wahrheit sagt oder gleich zum Rechtsanwalt!
zoon politikon
06.12.2010, 20:51
7771.
1.)
Missionieren = Werben
2.)
Wer wirbt bzw. missioniert , der weiß ´was er verkaufen will und weiß´auch wie er mit den entsprechenden "Argumenten" die entsprechenden Bedürfnisse suggeriert bzw. weckt!
3.)
Jeder Mensch hat normalerweise ab einem bestimmten Zeitpunkt seine Lebens in der Jugend eine Lebensphilosophie und ein Ziel. Die Depression, von der du in Bezug darauf sprichst bei Nichtreligiösen sprichst ist ein Teil ; ein Element der christlichen Werbeideologie. Das Argument wird allzugerne benutzt um die wankelmütigen Leute zu der vermeidlichen Alternative ; der Annahme des Glaubens zu bewegen .... Wer hat schon gerne Depressionen?
4.)
"Reue"; das allzugerne frequentierte Wort der christlichen Fanatiker ....
Ein selbstbewußter Mensch mit Rückgrat kennt keine Reue; er bekennt sich zu seinem Fehler und steht zu seiner Tat! Die Beichte ändert nichts an der Tatsache der Tat bzw. Fakten. Sie ist ein christlicher Hokuspokus, der in frühchristlicher Zeit dem Klerus ermöglichte unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit Informationen zu besschaffen. "G-TT sei Dank!" Dann kam das Ende des Absolutismus und die Säkularisation. Wenn ich "Probleme" und im Nachherein Zweifel bezüglich dessen , was ich getan habe,ich würde als Realist und selbstbewußter Atheist nicht zu einem Pfaffen gehen um zu Beichten. Ein selbstbewußter und stabiler Mensch mit Rückgrat, geht entweder dem Betroffenen seiner Tat um ihm dabei in die Augen schauen, während er ihm die Wahrheit sagt oder gleich zum Rechtsanwalt!
Finde ich alles nicht so problematisch, kann man so sehen, wenn man das möchte.
Es stimmt zwar zum Teil nicht ganz, aber was solls.
Wer hat denn diesen blöden Strang der antikatholischen heide wieder hochgezogen, wo eine saudumme Hetzfrage platziert wurde:
"Würdest du deine Kinder zB (noch) auf eine Ministrantenfreizeit mit Pfarrer schicken?"
Heide, dieser Propagandadreck dient nicht der Verständigung zwischen Lutheranern und Katholiken.
Laß meine katholischen Schwestern und Brüder mit Deiner billigen Propaganda in Ruhe.
Wer hat denn diesen blöden Strang der antikatholischen heide wieder hochgezogen, wo eine saudumme Hetzfrage platziert wurde:
"Würdest du deine Kinder zB (noch) auf eine Ministrantenfreizeit mit Pfarrer schicken?"
Heide, dieser Propagandadreck dient nicht der Verständigung zwischen Lutheranern und Katholiken.
Laß meine katholischen Schwestern und Brüder mit Deiner billigen Propaganda in Ruhe.
Dieses Zitat ist nicht von mir. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Unterstellung.
Außerdem: Ich habe diesen Strang nicht wieder hochgezogen.
Und bedenke: Es wurden zwei Stränge zusammen geführt, in grauer Vorzeit.
Die Umfrage, die nun über dem Strang klebt, ist nicht von mir.
Also zum Lachen finde ich das ganz und gar nicht. Hast Du die Umfrage oben an den Strang geklebt? Wenn ja, dann lasse sofort wieder verschwinden, oder ich melde Dich bei den Mod.
Dieses Zitat ist nicht von mir. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Unterstellung.
Außerdem: Ich habe diesen Strang nicht wieder hochgezogen.
Und bedenke: Es wurden zwei Stränge zusammen geführt, in grauer Vorzeit.
Die Umfrage, die nun über dem Strang klebt, ist nicht von mir.
Kreuzschänderinnen holen sich ihre Entschuldigungen beim Satan ab.
PS: Und derartige Frechheiten wirst Du am besten im Kreise Deiner Familie los.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4235160&postcount=104
Dieser Strang besteht aus mindestens 3 Einzelsträngen. Und wer hier das Kreuz schändet (dafür hast Du Deinen eigenen Strang) stelle ich einfach einmal in Frage.
Du gibst vor, Katholik zu sein. Aber Ahnung vom Katholizimus hast Du nicht wirklich.
Du gehst auf die Lutheraner verbal los? Würde das ein kath. Christ machen?
Weißt Du, Dir fehlt einfach ein wenig Selbstreflexion. Gehe in Dich, horche in Dich hinein, hinterfrage Dich selbst, wie sich ein rk. Christ eigentlich im Umgang mit seinen Mitmenschen verbal benehmen sollte.
Ich danke Dir, dass Du meinen Beitrag gelesen hast.
kotzfisch
10.12.2010, 21:15
Krabat ist halt ein übler Fanatiker- keinen Deut besser als Islamisten,überzeugte Nazi-SS Schergen oder kommunistische Henker.
Igitt.
Dieser Strang besteht aus mindestens 3 Einzelsträngen. Und wer hier das Kreuz schändet (dafür hast Du Deinen eigenen Strang) stelle ich einfach einmal in Frage.
Du gibst vor, Katholik zu sein. Aber Ahnung vom Katholizimus hast Du nicht wirklich.
Du gehst auf die Lutheraner verbal los? Würde das ein kath. Christ machen?
Weißt Du, Dir fehlt einfach ein wenig Selbstreflexion. Gehe in Dich, horche in Dich hinein, hinterfrage Dich selbst, wie sich ein rk. Christ eigentlich im Umgang mit seinen Mitmenschen verbal benehmen sollte.
Ich danke Dir, dass Du meinen Beitrag gelesen hast.
Ja, horche Du auch einmal in Dich hinhein, bevor Du mit Deinen Gesinnungsgenossen wildfremden Menschen morgendlichen Alkoholgenuß unterstellst.
Ich könnte Dich auch eine alte Schnapsdrossel nennen, die schon morgens um 5 Uhr glüht, wobei ich jedoch zu anständig wäre, mir dafür irgendwelche Gesinnungsgenossen zum gemeinsamen Mobbing zu suchen.
Was das Kreuz anbelangt, so untersage ich Dir als Katholik, das spezifisch katholische Keltenkreuz in stilisierter Form zu verwenden, da es in veränderter Form den Nichtkatholiken als Hakenkreuzersatzsymbol gilt.
Natürlich untersage ich es Dir nicht weltlich-rechtlich, da ich das nicht kann, aber ich untersage es Dir geistlich und bitte Jesus, diese Schändung des Kreuzes in Dein Strafregister aufzunehmen, das Dir Jesus am Tag des Jüngsten Gerichtes präsentiert.
Die Schändung des Kreuzes als Symbol des Herrn ist gleichzustellen der Sünde wider den Heiligen Geist.
JEsus sagt:
"Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig."
Markus 3,28-29
Die ewige Sünde, heide, das ist der zweite Tod.
BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 21:21
JEsus sagt:
"Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig."
Markus 3,28-29
Das hat überhaupt nichts mit dem Kreuz zu tun. In der Bibel wird die Thematik überhaupt nicht behandelt.
Casus Belli
10.12.2010, 21:25
Was das Kreuz anbelangt, so untersage ich Dir als Katholik, das spezifisch katholische Keltenkreuz in stilisierter Form zu verwenden, da es in veränderter Form den Nichtkatholiken als Hakenkreuzersatzsymbol gilt.
Nur weil du Blödsinn hundert mal widerholst wird es nicht zur Wahrheit. Das Keltenkreuz, Hochkreuz oder Irische Kreuz ist ebenso wie unser CF Kreuz kein spezifisch katholisches.
Casus Belli
10.12.2010, 21:26
Ja, horche Du auch einmal in Dich hinhein, bevor Du mit Deinen Gesinnungsgenossen wildfremden Menschen morgendlichen Alkoholgenuß unterstellst.
Ich könnte Dich auch eine alte Schnapsdrossel nennen, die schon morgens um 5 Uhr glüht, wobei ich jedoch zu anständig wäre, mir dafür irgendwelche Gesinnungsgenossen zum gemeinsamen Mobbing zu suchen.
Natürlich untersage ich es Dir nicht weltlich-rechtlich, da ich das nicht kann, aber ich untersage es Dir geistlich und bitte Jesus, diese Schändung des Kreuzes in Dein Strafregister aufzunehmen, das Dir Jesus am Tag des Jüngsten Gerichtes präsentiert.
Die Schändung des Kreuzes als Symbol des Herrn ist gleichzustellen der Sünde wider den Heiligen Geist.
JEsus sagt:
Markus 3,28-29
Du scheinst die Bibel als dein ganz persönliches Hetzbuch gegen andere Nutzer zu verwenden.
Liebe streust du nicht gerade damit.
Nur weil du Blödsinn hundert mal widerholst wird es nicht zur Wahrheit. Das Keltenkreuz, Hochkreuz oder Irische Kreuz ist ebenso wie unser CF Kreuz kein spezifisch katholisches.
Und was ist für die "Völkische Stimme" Odin spezifisch katholisch?
Bist Du verrückt?
Geh heim Du Kasper.
JEsus sagt:
Markus 3,28-29
Du hast mir gar nichts zu untersagen. Ich bin ein freier Mensch und kann und lassen was ich will. Ich werde nicht unhöflich, nutzte keine ordiänere nonverbale Sprache und überhaupt:
M.E.n. gibt es nur einen Tod.....
Casus Belli
11.12.2010, 09:25
Und was ist für die "Völkische Stimme" Odin spezifisch katholisch?
Hmm naja als erstes mal der Papst, und als zweites der Umstand das die Katholische Kirche es zuliess das man für Geld absolution erhielt. Kapitalistisches Denken aller Scientology hat die Katholiken vom Teufel beeinflusst.
Bist Du verrückt?
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb.
Geh heim Du Kasper.
Das bin ich, Judas.
Du hast mir gar nichts zu untersagen. Ich bin ein freier Mensch und kann und lassen was ich will. Ich werde nicht unhöflich, nutzte keine ordiänere nonverbale Sprache und überhaupt:
M.E.n. gibt es nur einen Tod.....
Du stellst Dich unter das Zeichen des (irisch-)katholischen Kreuzes.
Ich darf Dich daher darüber aufklären, daß wir Katholiken unter dem zweiten Tod den ewigen Tod verstehen, über den Jesus beim Jüngsten Gericht entscheidet.
Wenn Du vorgibst im Zeichen Jesu zu schreiben, dann akzeptiere auch was er Dir sagt.
Deine persönliche Meinung sei Dir unbenommen, wer aber so exponiert wie Du im Zeichen eines katholischen Kreuzes schreibt, der trägt auch eine Verantwortung und kann sich nicht darauf berufen, nur seine eigene Meinung zu verbreiten.
Brotzeit
11.12.2010, 21:54
Solche "g-ttliche" Verbalakrobaten und Zungenumdreher wie Du bekommen in der "Hölle" vom Teufel die Zunge mit einem stumpfen rostigen Küchenmesser aus Oma´s Stall abgeschnitten! Schon gewußt?
"Nein"? Jetzt weißt du es Krabat!
Brotzeit
11.12.2010, 21:57
Wenn Du vorgibst im Zeichen Jesu zu schreiben, dann akzeptiere auch was er Dir sagt.
Seit wann "sagt" er was ; er ist doch tot!
Du hast offensichtlich für Jedermann wieder mal heimlich zuviel von dem mit Drogen angereichten Messwein gesoffen! Geh´heim ins Bett , wo die sogenannte "Haushälterin" deines Beichtvaters schon wartet!........
Brotzeit
11.12.2010, 21:59
........Die Schändung des Kreuzes als Symbol des Herrn ist gleichzustellen der Sünde wider den Heiligen Geist..............
Es ist eine Schande, daß der heilige Geist Dich nicht mit Logik beseelt hat!
zoon politikon
11.12.2010, 22:01
Seit wann "sagt" er was ; er ist doch tot!
Du hast offensichtlich für Jedermann wieder mal heimlich zuviel von dem mit Drogen angereichten Messwein gesoffen! Geh´heim ins Bett , wo die sogenannte "Haushälterin" deines Beichtvaters schon wartet!........
Naja, Sokrates, Aristoteles und Goethe sind ja auch tot, trotzdem "sagen" sie uns noch heute etwas.
Brotzeit
11.12.2010, 22:02
"Oh G-TT!"
Sollen wir jetzt sowas wie "Angst" haben Krabat?
Mir schlottern ja soooooooooooooooooo die Knie während meine Bauchmuskeln vor Lachen zucken! .............................
Brotzeit
11.12.2010, 22:04
Naja, Sokrates, Aristoteles und Goethe sind ja auch tot, trotzdem "sagen" sie uns noch heute etwas.
So sagen sie aber Krabat nichts .................. :rolleyes:
Sonst würde er hier nicht so einen Unsinn posten, der ihm und der Sache , die er glaubt hier so vehement verteidigen zu müssen, mehr schadet als es nutzt! ......... :rolleyes:
[...]
[...]
Wie sich die Zeiten doch geändert haben...
Einst gab es Zeiten, in welchen Kirchenväter ein anderes Volk beschimpften, weil sie aus ihrer vorchristlichen Tradition heraus ...
"... ein hölzernes Kreuz anbeteten,
ja sogar eines mit einem gekreuzigten Manne darauf"
Heute spricht man anders darüber, weil man die Konkurrenz nicht mehr hat,
und Fremdinhalte zu eigenen erklärt.
Nachbar1041
Brotzeit
11.12.2010, 22:07
Ich darf Dich daher darüber aufklären, daß wir Katholiken unter dem zweiten Tod den ewigen Tod verstehen, über den Jesus beim Jüngsten Gericht entscheidet.
Man(n) stirbt nur ein Mal! ........
Das widerliche Geschäft mit dem ewigen Leben, daß die RKK betreibt ist ein faules Ei!
Bloß; das hast Du noch nicht verstanden bzw. bemerkt!
Brotzeit
11.12.2010, 22:10
Wie sich die Zeiten doch geändert haben...
Einst gab es Zeiten, in welchen Kirchenväter ein anderes Volk beschimpften, weil sie aus ihrer vorchristlichen Tradition heraus ...
"... ein hölzernes Kreuz anbeteten,
ja sogar eines mit einem gekreuzigten Manne darauf"
Heute spricht man anders darüber, weil man die Konkurrenz nicht mehr hat,
und Fremdinhalte zu eigenen erklärt.
Nachbar1041
:umkipp: :eek:
"Oje!"
Da versucht ein Blinder einem anderen Blinden die richtige Farbe der Sonne zu erklären!.................
:rolleyes:
:umkipp: :eek:
"Oje!"
Da versucht ein Blinder einem anderen Blinden die richtige Farbe der Sonne zu erklären!.................
:rolleyes:
Schreibe etwas deutlicher bitte, was du jetzt meinst.
Nachbar1042
Brotzeit
11.12.2010, 22:45
Schreibe etwas deutlicher bitte, was du jetzt meinst.
Nachbar1042
"Nachbar" .
Merkst´Du es noch?????????????????????????????????
"Nachbar" .
Merkst´Du es noch?????????????????????????????????
Was ist denn los mit dir?
Möchtest du mich an deinen Gedanken nicht teilnehmen lassen?
Dazu müsstest du diese bitte niederschreiben, Gedanken lesen kann ich nicht.
Nachbar1045
Deine persönliche Meinung sei Dir unbenommen, wer aber so exponiert wie Du im Zeichen eines katholischen Kreuzes schreibt, der trägt auch eine Verantwortung und kann sich nicht darauf berufen, nur seine eigene Meinung zu verbreiten.
Sorry, warum bist Du ein "fanatischer" Katholik, der von der rkk. Kirche nicht X(wirklich Ahnung hat?
Sorry, warum bist Du ein "fanatischer" Katholik, der von der rkk. Kirche nicht X(wirklich Ahnung hat?
Renne ich mit einem riesigen Katholikenkreuz im Forum herum oder Du?
Brotzeit
12.12.2010, 00:33
Was ist denn los mit dir?
Möchtest du mich an deinen Gedanken nicht teilnehmen lassen?
Dazu müsstest du diese bitte niederschreiben, Gedanken lesen kann ich nicht.
Nachbar1045
Willst Du; meiner Meinung nach, "Blinder" mich hier allen Ernstes vergackeiern, indem du hier vorgeblich erwartest, daß ich Dir den Spruch erkläre; erläutere und hinterher noch für Dich interpretiere?
....
.........
"OK!"
Natürlich weiß´ich , daß Du bist uns Allen einen Schritt vorraus bist!
Du lebst schon hinter dem Mond! ........... :]
Willst Du; meiner Meinung nach, "Blinder" mich hier allen Ernstes vergackeiern, indem du hier vorgeblich erwartest, daß ich Dir den Spruch erkläre; erläutere und hinterher noch für Dich interpretiere?
....
.........
"OK!"
Natürlich weiß´ich , daß Du bist uns Allen einen Schritt vorraus bist!
Du lebst schon hinter dem Mond! ........... :]
Hast du gesoffen oder leidest du an irgendeiner Zuckung?
Dein ganzer Einwurf ergibt keinerlei Sinn.
Nachbar1046
Renne ich mit einem riesigen Katholikenkreuz im Forum herum oder Du?
Ich kann hier nur schreiben.......:D
Aber interessant wäre, wie der Unterschied zwischen einem ev. und einem rkk. Kreuz wohl aussehen kann.
Brotzeit
12.12.2010, 12:07
Hast du gesoffen oder leidest du an irgendeiner Zuckung?
Dein ganzer Einwurf ergibt keinerlei Sinn.
Nachbar1046
Was heißt hier "Entwurf" ?????????????
Du hast es hier mit einem EX -Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter zu tun! Dein Geblabbere ist fern ab jeder Realität! Du bist auf dem "Niveau"von Krabat einzuordnen...............
Was heißt hier "Entwurf" ?????????????
Du hast es hier mit einem EX -Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter zu tun! Dein Geblabbere ist fern ab jeder Realität! Du bist auf dem "Niveau"von Krabat einzuordnen...............
Einwurf steht weiter oben, Einwurf, nicht Entwurf.
Desweiteren habe ich immer noch nicht begriffen, was dein Anliegen sein soll.
Ich stelle nur fest, daß du zappelst und schimpfst.
Nachbar1050
Brotzeit
12.12.2010, 13:00
Einwurf steht weiter oben, Einwurf, nicht Entwurf.
Desweiteren habe ich immer noch nicht begriffen, was dein Anliegen sein soll.
Ich stelle nur fest, daß du zappelst und schimpfst.
Nachbar1050
Du bist noch nicht mal in der Lage eine Analogie zu erkennen und willst uns hier was vorphilosophieren?
Was machst Du hier ????????????????????? :rolleyes:
Du bist noch nicht mal in der Lage eine Analogie zu erkennen und willst uns hier was vorphilosophieren?
Was machst Du hier ????????????????????? :rolleyes:
Es gibt keinen weiteren Anlaß, dieses Unsinn fortzusetzen.
Dein weiter oben erfolgter Einwurf ergab und ergibt weiterhin keinen Sinn.
Nachbar1051
Brotzeit
12.12.2010, 13:38
Es gibt keinen weiteren Anlaß, dieses Unsinn fortzusetzen.
Dein weiter oben erfolgter Einwurf ergab und ergibt weiterhin keinen Sinn.
Nachbar1051
Seit wann hast Du das Recht dich über Dritte zu erheben ?
Dein "G-TT" wird dich schon von deinem hohen Ross runter holen!
Seit wann hast Du das Recht dich über Dritte zu erheben ?
Dein "G-TT" wird dich schon von deinem hohen Ross runter holen!
Mich über Dritte zu erheben?
Nie gamacht.
Mein "G-TT"?
Bin weder Christianer noch Jude, aber du scheinst betrunken zu sein.
Nachbar1054
Brotzeit
12.12.2010, 13:57
Mich über Dritte zu erheben?
Nie gamcht.
Mein "G-TT"?
Bin weder Christianer noch Jude, aber du scheinst betrunken zu sein.
Nachbar1054
Willst ´Du Dich wichtig machen als Du bist; du Wichtigtuer!
:depp:
:wink:
- Ende -
Willst ´Du Dich wichtig machen als Du bist; du Wichtigtuer!
:depp:
:wink:
- Ende -
Eigenartig.
Ein Ex-Kirchenbankpolierer beschimpft grundlos einen anderen Ex-Kirchenbankpolierer.
Nachbar1055
Alfred Tetzlaff
17.02.2011, 21:46
"Nö wirklich nicht!"
Es erscheint mir seltsam, dass das niedrigste Schutzalter für Kinder der Vatikan hat. Dort dürfen Kinder bereits mit 12 vernascht werden. In Deutschland liegt das Alter mit 14 Jahren etwas höher, und in der Schweiz ist es sogar 16.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7319676/Vatikan-erlaubt-Sex-mit-Kindern-ab-zwoelf-Jahren.html#
Die Angelegenheit liegt doch in Rom. Und noch einmal die Frage: Warum kommen die Täter nicht vor ein ordentliches, deutsches Gericht und werden verurteilt?
Rom? Ausgerechnet dieses wahnversessene Sammelbecken religiöser Inzuchtler?
Die haben doch noch nicht einmal die allgemeinen Menschenrechte anerkannt!
Die selbsternannten Heiligen, mit dem Alleinanspruch der "Göttlichen" Moral und deren Verkündug, hier dann als sich durch die Weltgeschichte orgasmierende Kinderschänder.
Der Vatican, ein irrwitziger Haufen von grotesk egomamen Misanthropen, mehr war das noch nie.
Solche "Katholiken" wie du, bekommen bei der Vorstellung eines "jüngsten Gerichtes" ganz sicher einen Steifen,:)):)):))
Die sexuelle Einfärbung eurer Gerichts und Gewaltphantasien ist nicht zu übersehen, und sieht man einen der üblichen Klerikalparasiten von der Kanzel mit Gericht" und Rache drohen, welch ein Gott der "Liebe" so richtet sich bei dem Kretin der Stab in der Hose auf!!
Dabei müssten gerade Klerikalfaschisten wie du beten das es kein "jüngstes Gericht" gibt, denn nach diesem wären alle Höllen überquellend voll mit Päpsten Kardinälen Bischöfen und Unmengen Paffen, dieser Kinderschänderbrut!!
Überhaupt ist der Titel dieses Stranges verharmlosend und irreführend: Da es keinen erlaubten sexuellen "Gebrauch" von Kindern gibt, kann es auch keinen "Missbrauch" geben, man kann man lediglich von Sexualverbrechen dreckiger katholischer Paffen an Kindern sprechen!!
Es ist allerdings Brauch in der katholischen Kirche, das die Pfaffen die Kinder der "Schäflein" vergewaltigen, und die Schäfchen dazu servil blöken!!
Wie man sieht, kein Ende der Kinderschänderei bei dieser Pfaffenbrut!!
Sexueller Missbrauch*
Erzabt bot 5.000 Euro Schweigegeld
Jahrelange Missbrauchsfälle werden nun aus dem Benediktiner-Kloster Sankt Peter in Salzburg bekannt.
19. Februar 2010 08:05
PC beschlagnahmt*
Mönch missbraucht Bub (7) in Salzburg
Schon wieder Missbrauchs-Vorwürfe gegen die katholische Kirche:
Abartige Fotos*
Porno-Pfarrer schwer belastet
Ermittler des NÖ-Landeskriminalamts haben den Computer von Pater Roman N. durchforstet – und übles Beweismaterial gefunden.
Die Schlinge um Porno-Pater Mag. Roman N., bis Februar Pfarrer der niederösterreichischen Gemeinde Willendorf, zieht sich zu. Wie berichtet, steht der Geistliche im Verdacht, kinderpornografisches Material gesammelt und getauscht zu haben.
*
12. Februar 2010 20:13
Gemeinde fassungslos*
Kinder-Pornos im Pfarramt
Niederösterreichs Kripo ermittelt gegen den 50-jährigen Pfarrer Roman N. Am PC des Geistlichen wurden Kinderpornos sichergestellt.
Die kleine Gemeinde Willendorf am Steinfeld (nahe der Rax) wirkte Freitag wie nach einem Blitz aus heiterem Himmel. Im Gemeindeamt, in allen Wirtshäusern und auch beim Nachbarschaftstratsch gab es nur ein Thema: „Unser Pfarrer ist weg. Die Polizei hat auf seinem Computer Kinderporno-Fotos gefunden. Und er soll die abscheulichen Bilder auch mit anderen Sex-Strolchen getaucht haben.“
Drei Jahre Haft
Jetzt, bestätigt der Wiener Neustädter Staatsanwalt Erich Habitzl, läuft gegen Pfarrer Roman N. ein Verfahren wegen „Besitz und Weitergabe pornografischer Darstellungen von Minderjährigen“. Die Straftat (§ 207a) ist mit bis zu drei Jahren Haft bedroht. Und auch Mutter Kirche hat diesmal rasch reagiert. Laut Generalvikar Franz Schuster wurde der 50-jährige Pater „von seinen Ämtern und Aufgaben als Pfarrer, Wallfahrtsdirektor und Religionslehrer unverzüglich dienstfrei gestellt.“
Fassungslosigkeit
Der Verdächtige ist auf freiem Fuß und – Gerüchten zufolge – im Stift Heiligenkreuz untergetaucht. Zurück bleiben fassungslose Gotteskinder. Denn Pater Roman war enorm beliebt: als Ball-Pfarrer in Wiener Neustadt, als Religionslehrer am Gymnasium Babenberger Ring und auch später an einer Schule in Gainfarn. Am meisten aber als Pfarrer. In Willendorf wurde ihm nicht einmal übel genommen, dass Sonntag die Messe ausfiel. Die Gläubigen dachten, Roman N. habe wieder einmal zu tief ins Glas geschaut. Es war aber der PC.
Deshalb bin ich kein Katholik ist doch klar das der eine oder andere Priester durchdreht. Zölibat spricht gegen die Natur des Menschen, Punkt.
Solche "Katholiken" wie du, bekommen bei der Vorstellung eines "jüngsten Gerichtes" ganz sicher einen Steifen,:)):)):))
Die sexuelle Einfärbung eurer Gerichts und Gewaltphantasien ist nicht zu übersehen, und sieht man einen der üblichen Klerikalparasiten von der Kanzel mit Gericht" und Rache drohen, welch ein Gott der "Liebe" so richtet sich bei dem Kretin der Stab in der Hose auf!!
Dabei müssten gerade Klerikalfaschisten wie du beten das es kein "jüngstes Gericht" gibt, denn nach diesem wären alle Höllen überquellend voll mit Päpsten Kardinälen Bischöfen und Unmengen Paffen, dieser Kinderschänderbrut!!
Überhaupt ist der Titel dieses Stranges verharmlosend und irreführend: Da es keinen erlaubten sexuellen "Gebrauch" von Kindern gibt, kann es auch keinen "Missbrauch" geben, man kann man lediglich von Sexualverbrechen dreckiger katholischer Paffen an Kindern sprechen!!
Es ist allerdings Brauch in der katholischen Kirche, das die Pfaffen die Kinder der "Schäflein" vergewaltigen, und die Schäfchen dazu servil blöken!!
Die meisten Leute würden sagen, Du bist geistig nicht gesund. Ich aber sage Dir, daß sich in Deinem Haß Bessenheit zeigt.
Du bist von Dämonen geplagt. Kein Lithium, keine Neuroleptika, kein chirurgischer Hirneingriff kann da helfen.
Die meisten Leute würden sagen, Du bist geistig nicht gesund. Ich aber sage Dir, daß sich in Deinem Haß Bessenheit zeigt.
Du bist von Dämonen geplagt. Kein Lithium, keine Neuroleptika, kein chirurgischer Hirneingriff kann da helfen.
Ein Linker was willste erwarten gottloses Gesocks.
Ach krabatterle deine dümmlichen Versuche von Schuldumkehr ändern auch nichts am klerikalen Schweinestall!
Dazu sollst du dich äußern:
"Hochwürden begeilt sich an Kinderpornos, du etwa auch??:)):)):))
Die kleine Gemeinde Willendorf am Steinfeld (nahe der Rax) wirkte Freitag wie nach einem Blitz aus heiterem Himmel. Im Gemeindeamt, in allen Wirtshäusern und auch beim Nachbarschaftstratsch gab es nur ein Thema: „Unser Pfarrer ist weg. Die Polizei hat auf seinem Computer Kinderporno-Fotos gefunden. Und er soll die abscheulichen Bilder auch mit anderen Sex-Strolchen getaucht haben.“
Drei Jahre Haft
Jetzt, bestätigt der Wiener Neustädter Staatsanwalt Erich Habitzl, läuft gegen Pfarrer Roman N. ein Verfahren wegen „Besitz und Weitergabe pornografischer Darstellungen von Minderjährigen“. Die Straftat (§ 207a) ist mit bis zu drei Jahren Haft bedroht. Und auch Mutter Kirche hat diesmal rasch reagiert. Laut Generalvikar Franz Schuster wurde der 50-jährige Pater „von seinen Ämtern und Aufgaben als Pfarrer, Wallfahrtsdirektor und Religionslehrer unverzüglich dienstfrei gestellt.“
Fassungslosigkeit
Der Verdächtige ist auf freiem Fuß und –ebt: Gerüchten zufolge – im Stift Heiligenkreuz untergetaucht. Zurück bleiben fassungslose Gotteskinder. Denn Pater Roman war enorm belials Ball-Pfarrer in Wiener Neustadt, als Religionslehrer am Gymnasium Babenberger Ring und auch später an einer Schule in Gainfarn. Am meisten aber als Pfarrer. In Willendorf wurde ihm nicht einmal übel genommen, dass Sonntag die Messe ausfiel. Die Gläubigen dachten, Roman N. habe wieder einmal zu tief ins Glas geschaut. Es war aber der PC.
Na in Heiligenkreuz wäre er gut aufgehoben, gleich und gleich gesellt sich gern!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.