PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn alle Migranten über Nacht verschwinden!

Seiten : [1] 2 3

Candymaker
06.02.2010, 17:44
Ein Gedankenspiel: Was geschähe eurer Meinung nach mit der deutschen Wirtschaft, wenn alle Bürger mit Mitgrationshintergrund auf einen Schlag verschwinden würden? Bitte um kluge Antworten!

Im Jahr 2006 lebten nach dieser Definition 15,1 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung (82 Millionen), davon hatten 10 % die deutsche und 9 % eine ausländische Staatsangehörigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

Würfelqualle
06.02.2010, 17:46
Wir wären eine begrüßungswerte, monokulturelle Gesellschaft.

Ich persönlich würde wochenlang feiern !

ursula
06.02.2010, 17:47
da entsteht fir mich als mariellchen tochter die frage: wo gibt es polen mit echten vorfahren und was passiert, wenn alle polen heimwollen? na - spielst mit?

Querulantin
06.02.2010, 17:50
Wenn alle Migranten über Nacht verschwinden!
Alle Völkerwanderungen rückgängig machen?

Na, dann leben nur ein paar bessere, kleine Affen,
naja, nennen wir sie Humaniden, mit aufrechtem
Gang in den Savannen Afrikas. :rolleyes:

Da war die Welt noch in Ordnung... :hihi:

MarschallŁukasiewicz
Ein Gedankenspiel: Was geschähe eurer Meinung nach mit der deutschen Wirtschaft, wenn alle Bürger mit Mitgrationshintergrund auf einen Schlag verschwinden würden? Bitte um kluge Antworten!

Zusammenbruch. Bei uns am Kreiskrankenhaus arbeiten ca. 35% Nichtdeutsche,was recht viel ist,mehr,als bei uns prozentual wohnen.

ursula

wann verschickst du die einladungen??:cool2:

eintiroler
06.02.2010, 17:51
Willst du mir etwa feuchte Träume bescheren?

Dann müsste eine längst überfällige Revolution stattfinden. Sowohl geistiger als auch wirtschaftlich-staatstechnischer Natur. Ein absoluter Umbau. Um zu sichern, dass es niemals wieder soweit kommt, wie es heute ist.

Würfelqualle
06.02.2010, 17:52
da entsteht fir mich als mariellchen tochter die frage: wo gibt es polen mit echten vorfahren und was passiert, wenn alle polen heimwollen? na - spielst mit?

Kannste dir nicht vorstellen, alle nach 1945 nach Deutschland eingewanderte Ausländer, wieder zurück zu schicken ?

ursula
06.02.2010, 17:52
Zusammenbruch. Bei uns am Kreiskrankenhaus arbeiten ca. 35% Nichtdeutsche,was recht viel ist,mehr,als bei uns prozentual wohnen.

näää, die angepissten, die wegen der "reizüberflutung" fort sind, kommen wieder!

ursula
06.02.2010, 17:53
Kannste dir nicht vorstellen, alle nach 1945 nach Deutschland eingewanderte Ausländer, wieder zurück zu schicken ?

ich hab das wohl verstanden. nur interessant, wer so ein spiel startet. :P:P

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 17:53

Aber auf wenn würdest Du dann die Schuld schieben wollen wenn was nicht klappt?
Auf Freimaurer? :))

Ihr könntet ja alternativ versuchen ein Dorf nur für Deutsche aufzubauen,wäre interessant zu sehen,wie sehr das dann florieren wird,eure kleine Ökohippie-Kommune :))

Würfelqualle
06.02.2010, 17:54

Schreib keinen Mist Pole. Wir haben genug deutsche Arbeitslose. Die werden dann qualifiziert und machen dann den Job.

Candymaker
06.02.2010, 17:55

Nicht unbedingt! Wenn 35% der Ärzte verschwinden, dann natürlich auch 35% der Patienten.

Querulantin
06.02.2010, 17:56
Schreib keinen Mist Pole. Wir haben genug deutsche Arbeitslose. Die werden dann qualifiziert und machen dann den Job.
Wenn die zu qualifizieren wären und zu den Bedingungen von so manchem Ausländer arbeitenden würden, wären es keine Arbeitslosen! ?(

ursula
06.02.2010, 17:58
Aber auf wenn würdest Du dann die Schuld schieben wollen wenn was nicht klappt?
Auf Freimaurer? :))

Ihr könntet ja alternativ versuchen ein Dorf nur für Deutsche aufzubauen,wäre interessant zu sehen,wie sehr das dann florieren wird,eure kleine Ökohippie-Kommune :))

das sagt ein vertreter der rückständigsten landwirtschaft europas gleich nach den russen:hihi:

ursula
06.02.2010, 18:01
Nicht unbedingt! Wenn 35% der Ärzte verschwinden, dann natürlich auch 35% der Patienten.

hallo!!! dafür kriegst du von mir einen grünen. es entfallen auch die vertragszahlungen an kranke eltern und grosseltern und sonstige häkelmützchen in anatolien.

klasse idee, candy hilft sparen!!

Leila
06.02.2010, 18:13
Ich würde, wie bisher, von auswärts in diesem Forum* schreiben.

* welches schon längst emigrierte: www.politikforen.net, Dallas, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika, IP-Adresse 72.249.155.74

ursula
06.02.2010, 18:15
Wenn die zu qualifizieren wären und zu den Bedingungen von so manchem Ausländer arbeitenden würden, wären es keine Arbeitslosen! ?(

im angesicht der massenhaften versklavung deutscher bürger mit 1-€-jobs, damit geld im ÖD gespart werden kann, dass man den bürgern der nordstadt wieder in den a. blasen kann, ist dieser kommentar sehr verwegen. und du weisst das auch.

ursula
06.02.2010, 18:26
und im angesicht der folgenden literaturstelle bin ich besonders "samstagabendfroh".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-38936588.html

man belese sich hier noch mal zur haltung der "verwalter" zur landwirtschaft.

mittelalterliche urkunden zeugen vom slawischen tun. so, so - wenn frau steinbach aber einen furz lässt, der sich auf einen überschaubaren zeitraum bezieht, steht warszawa kopf. lächerlich.:P:P

Würfelqualle
06.02.2010, 18:34

Mehr Druck auf die Arbeitslosen und andere Löhne.

Querulantin
06.02.2010, 18:36
Mehr Druck auf die Arbeitslosen und andere Löhne.
Hat es Sinn, Menschen gegen ihren Willen Arbeit zu geben? Nein!
Gepresste Mitarbeiter benötigt niemand, mit Druck geh das nicht.
Die erzeugen mehr Kosten, als sie produktives tun. :rolleyes:

Würfelqualle
06.02.2010, 18:40

Aber Hartz IV nehmen sie gern ohne Gegenleistung an ?

:rolleyes:

lupus_maximus
06.02.2010, 18:41

Richtig, alternativ könnten wir sie auch verhungern lassen.
Es ist niemand verpflichtet, Leute außerhalb der eigenen Familie durchzufüttern!

Querulantin
06.02.2010, 18:46
Aber Hartz IV nehmen sie gern ohne Gegenleistung an ?:rolleyes:
Falsch, sie nehmen nicht, die Gesellschaft gibt. Wir können das den Leuten nicht vorwerfen. Wir kaufen uns frei und geben den "Versagern"der Gesellschaft lieber ein wenig, bevor es zu Unruhe kommt. Der Hartz IV Satz ist doch in vielen Fällen günstiger, als der Schaden den manche in Firmen anrichten würden. :rolleyes:

P.S.: niemand darf das als persönlichen Angriff verstehen, darum steht Versager bewusst in Anführungszeichen Das ist nicht meine Meinung, sondern nur ökonomische Betrachtung.

lupus_maximus
06.02.2010, 18:50
Falsch, sie nehmen nicht, die Gesellschaft gibt. Wir können das den Leuten nicht vorwerfen. Wir kaufen uns frei und geben den "Versagern"der Gesellschaft lieber ein wenig, bevor es zu Unruhe kommt. Der Hartz IV Satz ist doch in vielen Fällen günstiger, als der Schaden den manche in Firmen anrichten würden. :rolleyes:

P.S.: niemand darf das als persönlichen Angriff verstehen, darum steht Versager bewusst in Anführungszeichen.
Wenn die sonst kein Einkommen mehr haben, werden sie wohl lieber arbeiten. Bei Sabotage werden sie nämlich rausgeschmissen und würden dann in einem normalen Staat am Hungertuch nagen!

Deutschmann
06.02.2010, 19:07

Ich denke, in erster Linie würde es zu Produktionsengpässen führen. Würde aber nicht zum Zusammenbruch führen da der Markt in gewisser Weise gesättigt ist. In den Großstädten könnte es zu einem vorübergehenden Minderbestand an Lebensmitel führen der aber schnell wieder aufgeholt würde. Nach einer Zeit würde sich die Situation wieder normalisieren.

Tosca
06.02.2010, 19:09
Die Arbeitslosigkeit wäre von heute auf Morgen rein rechnerisch nicht mehr oder kaum noch vorhanden. Einige Leute müssten sich allerdings damit abfinden, auch einen Job zu machen, der so rein gar nicht ihrer Ausbildung entspricht. Nun gut bei der Müllabfuhr arbeiten schon längst vorwiegend Deutsche. Davon kann man sich überzeugen, wenn mal mal schaut, wer die häusliche Mülltonne leert. Ich habe wieder mit der alten Sitte angefangen, den Müllmännern zu Weihnachten ein kleines Weihnachtsgeld zukommen zu lassen. Denn die Leute, die jetzt die Tonnen leeren sind Deutsche und somit welche, die Weihnachten nicht nur auf dem Konto begrüßen.

Unser Sozialsystem würde sich erholen, genauso wie die Krankenkassen.

In den Krankenhäusern gäbe es von der Pflegeseite vermutlich ein paar Engpässe. Allerdings muss man hier auch berücksichtigen, dass es ja dann automatisch weniger Patienten gäbe.

Ebenfalls sollte man berücksichtigen, dass einige Ärzte Osteuropäer oder Russen sind. Also da sollte man vielleicht differenzieren.

Wer nun sagt: Aber wir brauchen doch Zuwanderung, wer zahlt unsere Rente, wer pflegt uns? Dem möchte ich zurufen: Ganz sicher nicht die Mohammedaner. Wer kaum ein Wort in der Sprache seines Gastlandes kann, der wird niemals ein Bürger des Landes werden. Er wird immer auf Eroberungstour sein. Und was machen Eroberer mit dem Eroberten? Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Nein, wir sollten uns gesund schrumpfen. Wenn wir mehr Bürger im Lande haben, gibt es nicht mehr Arbeitsplätze, die Maschinen werden ganz einfach höher eingestellt. Wenn wir uns aber gesund schrumpfen, haben wir eine echte Chance, als Volk zu bestehen. Wie oft gab es früher Epidemien usw. und das deutsche Volk ging trotzdem nicht unter.

Mein Fazit: Wenn wir alle Mohammedaner nach Hause schicken würden, also zumindest die, die ohne ihren Mohammed und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Ideologie und die dadurch einhergehende Beleidigung unseres Glaubens nicht leben können, wäre unser Leben um einiges leichter.

Die Kriminalstatistik würde zwar des Südlands beraubt, aber ich sage mal: Das müssten wir aushalten.

Verrari
06.02.2010, 19:13
Falsch, sie nehmen nicht, die Gesellschaft gibt.

Ich fühle mich als Teil dieser Gesellschaft - und mir wird genommen, mehr als ich zu geben bereit wäre!

Bruddler
06.02.2010, 19:13

Bei einem Gläschen Ouzo, einer Portion Döner und einer schmackhaften Pizza ? :rolleyes:

steffel
06.02.2010, 19:17
Die Arbeitslosigkeit wäre von heute auf Morgen rein rechnerisch nicht mehr oder kaum noch vorhanden. Einige Leute müssten sich allerdings damit abfinden, auch einen Job zu machen, der so rein gar nicht ihrer Asubildung entspricht. Nun gut bei der Müllabfuhr arbeiten schon längst vorweigend Deutsche. Davon kann man sich überzeugen, wenn mal mal schaut, der die häusliche Mülltonne leert. Ich habe wieder mit der alten Sitte angefangen, den Müllmännern zu Weihnachten ein kleines Weihnachtsgeld zukommen zu lassen. Denn die Leute, die jetzt die Tonnen leeren sind Deutsche und somit welche, die Weihnachten nicht nur auf dem Konto begrüßen.

Under Sozialsystem würde sich erholen, genauso wie die Krankenkassen.

In den Krankenhäusern gäbe es von der Pflegeseite vermutlich ein paar Engpässe. Allerdings muss man hier auch berücksichtigen, dass es ja dann automatisch weniger Patienten gäbe.

Ebenfalls sollte man berücksichtigen, dass einige Ärzte Osteuropäer oder Russen sind. Also da sollte man vielleicht differenzieren.

Wer nun sagt: Aber wir brauchen doch Zuwanderung, wer zahlt unsere Rente, wer pflegt uns? Dem möchte ich zurufen: Ganz sicher nciht die Mohammedaner. Wer kaum ein Wort in der Sprache seines Gastlandes kann, der wird niemals ein Bürger es Landes werden. Er wird immer auf Eroberungstour sein. Und was machen Eroberer mit dem Eroberten? Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Nein, wir sollten uns gesund schrumpfen. Wenn wir mehr Bürger im Lande haben, gibt es nicht mehr Arbeitsplätze, die Maschinen werden ganz einfach höher eingestellt. Wenn wir uns aber gesund schrumpfen, haben wir eine echte Chance, als Volk zu bestehen. Wie oft gab es früher Epidemien usw. und das deutsche Volk ging trotzdem nicht unter.

Mein Fazit: Wenn wir alle Mohammedaner nach Hause schicken würden, also zumindest die, die ohne ihren Mohammed und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Ideologie und die dadurch einhergehende Beleidigung unseres Glaubens nicht leben können, wäre unser Leben um einiges leichter.

Die Kriminalstatistik würde zwar des Südlands beraubt, aber ich sage mal: Das müssten wir aushalten.

Habe ich auch schon beobachtet, dass die Mülljobs vorwiegend Deutsche machen.
Zwei weitere Vorteile hätte es auch:
a) das Wohnungsangebot in den Großstädten würde sich verbessern; man müsste nicht mehr so hohe Mieten zahlen.
b) die Situation an den Schulen würde sich für die Schüler und vor allem für die Lehrer verbessern.

Leila
06.02.2010, 19:18
Ich fühle mich als Teil dieser Gesellschaft - und mir wird genommen, mehr als ich zu geben bereit wäre!

Ich verstehe Dich vollkommen, lieber Verrari.

Gruß von Leila

ochmensch
06.02.2010, 19:19
Deutschland wäre damit hauptsächlich ein sichereres Land mir weniger Arbeitslosen.

Verrari
06.02.2010, 19:19
Ich verstehe Dich vollkommen, lieber Verrari.

Gruß von Leila

Ich wäre ja bereit zu geben, aber da mir genommen wird ... ;)

Querulantin
06.02.2010, 19:24
Dann klären Sie das mit den verantwortlichen Politikern aber nicht mit den Empfängern von gesetzlich zugesicherten Leistungen.

Oder würden Sie auch Rentner ausweisen oder verhungern lassen? Die kosten heute auch nur und niemand fragt nach der Vergangenheit. Es gibt auch genügend Hartz IV Empfänger, die Jahrzehnte gearbeitet haben; und eben auch Emigranten.

MfG Q.

Bruddler
06.02.2010, 19:24
Wir reden (schreiben) hier ständig von Migranten, dabei meinen wir fast ausschließlich die Musel.... :whis:

lupus_maximus
06.02.2010, 19:27
Ich wäre ja bereit zu geben, aber da mir genommen wird ... ;)
Ich lehne schon Arbeiten ab, weil ich dann Steuern zahlen müsste!
Man wollte mir gestern ein zusätzliches Einkommen anbieten als Maschinenbau- und Elektroniktechniker und dies mit 68 Jahren. Die Blindgänger scheinen immer jünger zu werden!
Inzwischen gibt es schon Malergesellen mit Gesellenbrief, die können noch nicht einmal richtig Rauhfasertapeten stoßen!
Dies erfuhr ich nach einem Gespräch mit einem älteren Malergesellen!

Verrari
06.02.2010, 19:30
Dann klären Sie das mit den verantwortlichen Politikern aber nicht mit den Empfängern von gesetzlich zugesicherten Leistungen.

Geht nicht!
Wir haben keine verantwortlichen Politiker in unserem Land!
Politiker hören und sehen nicht!

Jodlerkönig
06.02.2010, 19:31
Ein Gedankenspiel: Was geschähe eurer Meinung nach mit der deutschen Wirtschaft, wenn alle Bürger mit Mitgrationshintergrund auf einen Schlag verschwinden würden? Bitte um kluge Antworten!die schwarzarbeit würde sich halbieren, der sozialstaat wäre wieder finanzierbar, die gewaltstraftaten gingen um ca. 50% zurück....in vielen stadtteilen würde es nicht mehr nach kümmel stinken, der drogenhandel wäre erstmal am ende, die gefängnisse wären nicht mehr überbelegt..... oh man die liste würde bei vollständiger aufzählung wohl den rahmen des forums sprengen.

Würfelqualle
06.02.2010, 19:33
Bei einem Gläschen Ouzo, einer Portion Döner und einer schmackhaften Pizza ? :rolleyes:

Mir würde nichts fehlen, wenn es diese 3 Sachen in der BRD nicht mehr geben würde.

meckerle
06.02.2010, 19:33
Nö, alle wollen wir ja auch nicht zurückschicken.
Wenn die Schmarotzer und Kriminellen verschwinden, sind wir ja mehr als zufrieden.

Leila
06.02.2010, 19:36
Eine Möglichkeit wäre, anstatt das Umdenken zu propagieren, das Denken zu befördern. – Ich bin dazu aber zu müde.

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 19:41

Richtig.Dann qualifizier mal die ganzen Hauptschüler damit sie die Arbeit meines Vaters (Arzt) oder der russischen oder rumänischen Krankenschwestern übernehmen können. :lach:

Ingeborg
06.02.2010, 19:42

Mir fallen keine Nachteile ein. Gar keine.

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 19:43

Bei uns arbeiten prozentual mehr Nichtdeutsche als als Nichtdeutsche in unserer Ortschaft wohnen....die Patienten müssten dann schlimmstenfalls ins nächste Krankenhaus 35 km weiter fahren (wobei ich jetzt nicht weiss wie hoch die Nichtdt. quote dort ist...)

Ingeborg
06.02.2010, 19:44

50 % der Berliner Türken arbeiten nicht.

Wenn die verschwinden - sparen wir viel Geld und die Schulen sind wieder betretbar.

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 19:44
das sagt ein vertreter der rückständigsten landwirtschaft europas gleich nach den russen:hihi:

Da irrst Du dich.Ich komme gar nicht aus Moldawien :]

Querulantin
06.02.2010, 19:48
50 % der Berliner Türken arbeiten nicht...
Damit liegt die Quote ja besser als im Bundesdurchschnitt, denn von unseren über 80 Millionen Einwohnern arbeiten weniger als 40 Millionen. Und welcher Deutsche muss auf eine Hauptschule???? Da ist dann aber gewaltig was schief gelaufen? :rolleyes:

Würfelqualle
06.02.2010, 19:52
Richtig.Dann qualifizier mal die ganzen Hauptschüler damit sie die Arbeit meines Vaters (Arzt) oder der russischen oder rumänischen Krankenschwestern übernehmen können. :lach:

Vielleicht ist denen nicht mehr zu helfen. Aber die erste Generation, die im Kindergarten und in der Schule ohne Ausländer aufwächst, wird eine bessere Generation Deutscher sein.

Weiter_Himmel
06.02.2010, 20:01

Deine Beiträge von denen ich früher mal viele sehr schätzte werden immer stumpfer.Niemanden ja nicht mal ganz rechten hier geht es darum das alle Migranten verschwinden.

torun
06.02.2010, 20:01

Da genügt ein entsprechendes Angebot, um einen ausgewanderten Arzt zurückzuholen. Geld wäre nämlich genug vorhanden.
Und russische und rumänische Krankenschwestern sind mit Sicherheit Spätaussiedler, und somit keine Migranten. Die auch erst einmal mächtig lernen mußten, damit ihre Abschlüße hier anerkannt werden.
Also nicht zu hoch aufs Pferd steigen. Jeder ist ersetzbar, und in der Regel durch bessere !

meckerle
06.02.2010, 20:02
Genau, Solidarität in allen Ehren, aber machmal überschreitet die Forderung zur Solidarität alle Grenzen. :D

Ingeborg
06.02.2010, 20:07
Damit liegt die Quote ja besser als im Bundesdurchschnitt, denn von unseren über 80 Millionen Einwohnern arbeiten weniger als 40 Millionen. Und welcher Deutsche muss auf eine Hauptschule???? Da ist dann aber gewaltig was schief gelaufen? :rolleyes:

50 % der Detuschen lebt von H4?

Drache
06.02.2010, 20:10

Man sollte das auf bestimmte Klientel reduzieren.

Wenn über Nacht alle nichtfliessenddeutschsprechende H4- Moslems wegwären...

Dann würde ich zu deiner Feier noch ne Kiste Wodka beisteuern!

Der Rest kann gerne bleiben, der steuert zur Wirtschaft bei...

Querulantin
06.02.2010, 20:11
Oh, Ingeborg, ist denn Deine Klippschule so schlecht? Ist dieses Bild verständlich?
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Grafiken/Arbeitsmarkt/Diagramme/ErwerbErwerbslos,templateId=renderPrint.psml

Und wenn ca. 40 Millionen Erwerbstätige sind, haben die Kinder und Ehepartner, die kein HarztIV bekommen, Rentner bekommen hoffentlich auch meistens eine ausreichende Rente, da bleiben nicht so viele über. Immer diese versteckten Informationen in Statistiken.....

Ingeborg
06.02.2010, 20:13
Man sollte das auf bestimmte Klientel reduzieren.

Wenn über Nacht alle nichtfliessenddeutschsprechende H4- Moslems wegwären...

Dann würde ich zu deiner Feier noch ne Kiste Wodka beisteuern!

Der Rest kann gerne bleiben, der steuert zur Wirtschaft bei...

Genau!

Der Rest kann bleiben.

meckerle
Wer sind denn die Hauptschüler, besser Hauptschulabbrecher? Sind das Deutsche oder Migranten?
Oh Mann, was glaubt ihr denn, wer ihr seid?
Schleicht euch, wir sortieren uns neu und gut ists.

Stopblitz
Die frei gewordenen Stellen sind umgehend mit deutschen Arbeitslosen zu besetzen.
Was die Besetzung von Stellen angeht, die eine höhere Qualifikation erfordern so könnte man auf deutsche Fachkräfte zurückgreifen,die nicht mehr abwandern weil man ihnen nicht mehr exorbitant hohe Anteile von ihren Bruttogehältern wegnehmen müßte um den Sozialstaat am Leben zu erhalten.
Das ist schließlich das Hauptargument derer, die ihr Glück im Ausland suchen. Die meisten haben keine Lust mehr sich krumm zu machen damit andere sich vollfressen können.

Deutschland ist schließlich auch in der Nachkriegszeit ohne Ausländer prächtig vorangekommen. Das Leben hier wäre in jedem Fall wieder lebenswerter.

Keine Polen, die einem das Auto unter dem Hintern wegklauen, keine Rumänischen Klautouristen, keine prügelnden, ehrenmordenden Orientalen und keine schwarzafrikanischen Drogenhändler mehr. Nur noch ein paar Touristen, die nach ein paar Tagen oder maximal Wochen wieder in ihre Heimatländer zurückkehren. Traumhaft.

Lotos
06.02.2010, 20:14

*hust*
Wie war das mit qualifizieren?
35% der Ärzte verschwinden.
Es wurde aber geschrieben, dass dies mehr ist als der Anteil der Migranten an der Bevölkerung in diesem Örtchen.
DenkDenk
Es verschwinden nicht 35% der Patienten!

Ingeborg
06.02.2010, 20:17
*hust*
Es wurde aber geschrieben, dass dies mehr ist als der Anteil der Migranten an der Bevölkerung in diesem Örtchen.
DenkDenk

Es verschwinden mehr Patienten als Ärzte!

Inzucht hat Folgen!

Und Musels haben keine Hemmungen den Notarzt zu rufen,

wenn der Furz klemmt.

Und diese Ärzte ..... da kannste auch die Hälfte in die Tonne kloppen.

Querulantin
06.02.2010, 20:30
....Inzucht hat Folgen!....
Man könnte versucht sein zu glauben, auch Sie ent-
stammen einem unserer ehemals adligen Geschlechter. :rolleyes:

Sprecher
06.02.2010, 20:31
Es würde ein paar Wochen Chaos geben, danach würde sich die Lage stabilisieren und Deutschland ginge es wesentlich besser als vorher.
Das Gesamt-BIP der BRD würde zwar um 10% schrumpfen aber das BIP pro Kopf würde deutlich steigen.

meckerle
06.02.2010, 20:34
Da genügt ein entsprechendes Angebot, um einen ausgewanderten Arzt zurückzuholen. Geld wäre nämlich genug vorhanden.
Und russische und rumänische Krankenschwestern sind mit Sicherheit Spätaussiedler, und somit keine Migranten. Die auch erst einmal mächtig lernen mußten, damit ihre Abschlüße hier anerkannt werden.
Also nicht zu hoch aufs Pferd steigen. Jeder ist ersetzbar, und in der Regel durch bessere !
Die Frage bleibt doch: "warum wandern gut gebildete Deutsche aus"?

Sie sind einfach nicht mehr gewillt 50 % und noch mehr von ihrem Verdienst abzugeben, für Leute die es sich hier in der deutschen Hängematte ohne Arbeit bequem machen.

torun
06.02.2010, 20:35

Sie sind einfach nicht mehr gewillt 50 % und noch mehr von ihrem Verdienst abzugeben, für Leute die es sich hier in der deutschen Hängematte ohne Arbeit bequem machen.

Meine Rede !

Michel
06.02.2010, 20:44

Es sind 70 % vom Bruttolohn, und die restlichen 30% gehen für Miete, Versicherungen, Nahrung, Kleidung, Fortbewegung und Zinsen drauf.

Ein Perfecktes Hamsterrädchen.

Ja, wer weiß heute noch, daß vor 100 Jahren, mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ihr Geld als Unternehmer verdienten.

Preußen war ein ganz ausbeuterischer Staat, wo mittlere Bauern die mühsam ihr Leben fristeten , ihren Kindern eine Mitgift von 5000 Goldtalerchen mitgaben, waß einen heutigen Geldwert von 1 Million € ausmacht, waß gar sehr, sehr häufig vorkam.

meckerle
06.02.2010, 20:54
Es sind 70 % vom Bruttolohn, und die restlichen 30% gehen für Miete, Versicherungen, Nahrung, Kleidung, Fortbewegung und Zinsen drauf.

Perfecktes Hamsterrädchen
Meine mindestens 50 % beziehen sich ausschliesslich auf Zwangsabgaben der regulär arbeitenden Bevölkerung.

Wenn ich mich nun auf dich berufen würde, würden wir nur arbeiten um das Räderwerk am Laufen zu halten.

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 20:59
Es würde ein paar Wochen Chaos geben, danach würde sich die Lage stabilisieren und Deutschland ginge es wesentlich besser als vorher.
Das Gesamt-BIP der BRD würde zwar um 10% schrumpfen aber das BIP pro Kopf würde deutlich steigen.

Auf welcher Berechnungsgrundlage denn?

MarschallŁukasiewicz
06.02.2010, 21:01

Oder sie haben keinen Bock mehr auf die Mentalität ihrer Landleute,auf den deutschen Frohsinn und Freundlichkeit.
Sagt mir zumindest mal jemand,der als Forscher 5 Jahre lang in Boston gelebt hat...

Stopblitz
06.02.2010, 21:03

Es würden mehr Bürger arbeiten und somit mehr erwirtschaften während gleichzeitig die Masse derer, die das erwirtschaftete Geld auffressen gegen Null strebt. Aus dem Recht auf Arbeit würde der Zwang zur Arbeit werden.

Stopblitz
06.02.2010, 21:06
Oder sie haben keinen Bock mehr auf die Mentalität ihrer Landleute,auf den deutschen Frohsinn und Freundlichkeit.
Sagt mir zumindest mal jemand,der als Forscher 5 Jahre lang in Boston gelebt hat...

Wenn das tatsächlich die Meinung eines Deutschen über Deutaschland ist, dann sollte er besser in Boston bleiben. Wahrscheinlich wollte er dir aber bloß eine Freude machen, schließlich wissen wir Deutsche ja was ihr von uns haltet.

Michel
06.02.2010, 21:09
Es würden mehr Bürger arbeiten und somit mehr erwirtschaften während gleichzeitig die Masse derer, die das erwirtschaftete Geld auffressen gegen Null strebt. Aus dem Recht auf Arbeit würde der Zwang zur Arbeit werden.

Als Deutschland noch unabhängig und zum ersten Mal seit Jahrhunderten Dank des Genius Bismarck wieder geeint war, also in der goldenen Ära zwischen 1871-1914.

Entstanden in Deutschland jährlich 380 000 neue Arbeitsplätze.
Die Unternhmer waren dank der niedrigen Steuern und Zinsen dazu imstande Investitionen in dieser Größe zu bewerkstelligen.

Der Staatsanteil im DR am BSP betrug 14 Prozent, der heutige beträgt weit über 50%.

Steuerbeslastung 1913 pro Kopf:

Deutschland:

Direkte Steuern

31 Mark

indirekte

23

Gesamt: 54,62 Mark DR

England hatte eine Pro Kopf Steuer von 90 Mark und Frankreich eine Pro Kopf Belastung von 72 Mark.

54 Mark ensprechen 524* Euro. Die Steuerbelastung im Jahr 2000 betrug pro Kopf 10.064 Euro, das ist gegenüber 1913 etwa das 19fache pro Einwohner.

StBA, 2001, S. 503

Nach Wolfsohn waren im Jahr 2007
80% der 15 Millionen in der BRD lebenden Migranten von staatlichen Leistungen abhängig. (ohne Rußlanddeutschen oder Volksdeutschen)

95 % dieser Ausländer wären laut Wolfsohn nicht in dieses Land gelangt, wenn man die Einwanderungsgesetze von Staaten wie Kanada oder der USA ghabt hätte.

PS:

Ich hab vollstes Verständnis das Steuerflüchtlinge diesen Ganoven und Gaunerstaat ihr sauer verdientes Geld vorenthalten oder gleich "die Schecke packen".

meckerle
06.02.2010, 21:16
Was hat es damit zu tun?

Hör mir auf mit den Forschern, die wollen natürlich auch leben und deswegen müssen sie irgendetwas schreiben. Ob es den Tatsachen entspricht, steht auf einem anderen Blatt.

meckerle
06.02.2010, 21:26
Das würde manchem Zeitgenossen absolut nicht schaden!

Stopblitz
06.02.2010, 21:28
Als Deutschland noch unabhängig und zum ersten Mal seit Jahrhunderten Dank des Genius Bismarck wieder geeint war, also in der goldenen Ära zwischen 1871-1914.

Die Unternhmer waren dank der niedrigen Steuern und Zinsen dazu imstande Investitionen in dieser Größe zu bewerkstelligen.

Der Staatsanteil im DR am BSP betrug 14 Prozent, der heutige beträgt weit über 50%.

Steuerbeslastung 1913 pro Kopf:

Deutschland:

Direkte Steuern

31 Mark

indirekte

23

Gesamt: 54,62 Mark DR

England hatte eine Pro Kopf Steuer von 90 Mark und Frankreich eine Pro Kopf Belastung von 72 Mark.

54 Mark ensprechen 524* Euro. Die Steuerbelastung im Jahr 2000 betrug pro Kopf 10.064 Euro, das ist gegenüber 1913 etwa das 19fache pro Einwohner.

StBA, 2001, S. 503

Dieser erste komentenhafte Aufstieg Deutschlands wurmte vor allem die Briten so sehr dass sie unbedingt gegen Deutschland Krieg führen wollten.

Michel
06.02.2010, 21:45
Dieser erste komentenhafte Aufstieg Deutschlands wurmte vor allem die Briten so sehr dass sie unbedingt gegen Deutschland Krieg führen wollten.

Und stahlen uns gleich einmal 290 Milliarden Goldmark, alle vertraglich gejauften Kolonien (Negerstempel) mit insgesamt 4 bis 5 Millionen Einwohnern und mehr als 130 000? qkm deutscher Osten, sowie das deutsche Elsass und Lothringen und weitere Gebiete.
Den größten Teil der Handelsflotte, die Flotte und jährliche Reperationszahlungen von 2 Milliarden Goldmark.

Außerdem die Aushändigung aller schweren Waffen, Geschütze, Panzer, Flugzeuge.

Die Liste des größten Schandvertrage in der Neuzeit Europas si sehr lang.

Stopblitz
06.02.2010, 21:53
Und stahlen uns gleich einmal 290 Milliarden Goldmark, alle vertraglich gejauften Kolonien (Negerstempel) mit insgesamt 4 bis 5 Millionen Einwohnern und mehr als 130 000? qkm deutscher Osten, das deutsche Elsass und Lothringen,
den größten Teil der Handelsflotte, die Flotte und jährliche Reperationszahlungen von 2 Milliarden Goldmark.

Außerdem die Aushändigung aller schweren Waffen, Geschütze, Panzer, Flugzeuge.

Die Liste des größten Schandvertrage in der Neuzeit Europas.

Und die selben Leute waren zwanzig Jahre später überrascht und verwundert, dass es gelungen war die Deutschen zu einem Rachefeldzug zu motivieren.

Hrafnaguð
07.02.2010, 04:09

natürlich würde es erstmal drunter und drüber gehen - aber das würde sich wieder einpegeln auf ein dann wieder gesundes maß.

mir würde es reichen wenn es nur die muselmaniekranken migranten träfe.
wenn die weg wären - mann! da würde ALLE auf den strassen tanzen, deutsche ebenso wie nichtmuselmaniekranke migranten.
den teilen des eigenen volkes die durch kontakt mit muselmaniekranken migranten angesteckt wurden sollte man dann aber die auswanderung in entsprechende länder nahelegen damit diese geistesseuche entgültig eingedämmt wird!

ich denke das dies auf dauer in ALLEN bereichen des täglichen lebens positive veränderungen bringen wird, kulturell, sozial, wirtschaftlich - erstmal ein wenig chaos, dann wird man aber sehen das die musel uns nur runtergezogen haben.

musel ziehen JEDE kultur die sie befallen runter, bringen das niveau nach unten, trampeln auf den werten der einheimischen herum und spucken auf die hände die sie füttern.

also - raus mit dem pack.
den knopf mit dem alle musel "ZACK" in ihre heimatländer gebeamt werden, den würde ich sofort drücken.

Xenes
07.02.2010, 08:02

Der Ärztemangel ist künstlich erzeugt. Statt genug einheimische Abiturienten zu Ärzten auszubilden, wird schon seit Jahrzehnten ein immenser Ärzteimport betrieben! Der volle Wahnsinn, vermutlich das Werk von Intrigen, Seilschaften und Korruption innerhalb der Ärzteschaft und Politik: strengste Zulassungsbeschränkungen zum heiß begehrten und lukrativen Medizinstudium, parallel dazu Ärzteimport aus aller Welt!
Nicht ein einziger Arzt muss aus dem Ausland kommen, wenn die deutschen Universitäten genug einheimische jungen Leute ausbilden. Weg mit Numerus Clausus, weg mit dem Ärzteimport! Der Beruf des Arztes, eine Vertrauensposition, sollte Einheimischen vorbehalten sein.
Das Studium der Medizin ist übrigens nicht anspruchsvoller als andere Studiengänge, eher weniger und ein Notendurchschnitt von 1,.. nicht
notwendig.

Entfernungsmesser
07.02.2010, 09:14
Ich beschränke das Ganze mal auf Nichtchristen:

Knäste leer,
Polizisten Urlaub,
Richter Riehe arbeitslos,
Bundesbetroffenheitswarze nur noch besoffen,
Kreuzberg ein Idyll,
U-Bahn fahren nicht lebensbedrohlich,
Döhner nur noch beim Deutschen,
...

Sathington Willoughby
07.02.2010, 09:36

Deutschland bricht nicht zusamme, weil ein Krankenhaus bei unserem Marschall auf Personal verzichen muss.
ALso:
die ersten WOchen würden hart, denn es arbeiten ca. 1,7 Mio. Ausländer - ich rede nicht von Mihigründlern - hier.
Wir würden einige Ostasiaten, Osteuropäer und andere europäische AUsländer vermissen, es wäre teils nicht leicht, diese zu ersetzen.
DIe WIrtschaft würde erstmal einknicken, aber: aufgrund dervielen Arbeitslosen, die teilweise qualifiziert ind, würde sich schnell ein neuer Arbeitsmarkt bilden. Die Firmen würden höhere Löhne zahlen, somit würden mehr Deutsche wieder in Lohn und Brot gelangen. Nach ca. 2-3 Monaten wäre der Schock verdaut, neue Arbewitskräfte wären eingearbeitet und die Wirtschaft würde besser alszuvor dastehen, weil Millionen von muslimischen Hartz4-Saugern nicht mehr alimentiert werden würden. Das entlastet die Wirtschaft, die Nebenkosten sinken rapide.
Daraufhin würden viele Deutsche, die in die SChweiz oder nach Österreich ausgewandert sind, wieder zurückkommen - Arbeit lohnt sich wieder ohne fremde Kostgänger! - und es wäre besser als zuvor.

Sathington Willoughby
07.02.2010, 09:39

Nur, wenn sie viel Geld fürs Nichtstun bekommen. Wer vor der Wahl steht entweder zu arbeiten oder zu hungern, wird motiviert seine 8 Std. runterreißen und Anderen nicht auf der Tasche liegen.

Der Österreicher
07.02.2010, 09:40
Da gibts nen Film darüber: "Ein Tag ohne Mexikaner"

Was ist für Kalifornien schlimmer als ein Mega-Erdbeben?
http://www.dvd-sucht.de/movies/img/2653.jpg

Wenn alle Migranten über Nacht verschwinden würden? Was für eine schlimme Vorstellung... Schon alleine menschlich gesehen. Viele Nachbarn und Freunde von mir wären weg; alle Mitarbeiter meines Lieblingslokals; der Typ, dem mein Lieblingspub gehört; meine Putzfrau...

Sathington Willoughby
07.02.2010, 09:44
Wir haben selber genug arbeitslose Akademiker bzw. tudierte, die vor Verzweiflung übder die hiesigen Zustände ins Ausladn gegenagn sind. Wenn sich die Lebenssituation hier bessert, kommen viele von denen zurück und wenn wir ein MOslemfreies Land sind, wdedn wir zum Zuwanderungsmagneten für gebildete, weiße Christen!

Ach ja, unsere Kinder werden DEUTLICH Besser bei PISA abschneiden, wiederf mehr lernen können, womit die Zukunft D's besser gesichert ist als durch den Import von antolischen Arzten, Raketentechnikern und Computerspezialisten! :)

Sathington Willoughby
07.02.2010, 09:47

Queru, deine Beiträge enttäuschen mich mehr und mehr.
Türken müssten eigentlich, da viel mehr von ihnen im arbeitsfähigen Alter sind, deutlich mehr auf dem Arbeitsmarkt vertreten sein als Deutsche.
Sind sie aber nicht! Und das wird sich in 20, 30 Jahen bitter rächen ,dann werden wir erst den vollen Schaden der Südländer an unseren Sozialsystemen feststellen. Dann nämlich gehen viele Türken ,die nie oder kaum gearbeitet haben in Rente.

Sathington Willoughby
07.02.2010, 09:51
*hust*
DenkDenk

Arbeitslose deutsche Ärzte bzw. Studenten, die in PRaktika ihreWarteschlangen drehen, bekommen endlich die Gelegenheit zum Arbeiten
Und meiner Erfahrung nach sind Ärzte zu 99% deutsch, Stationsschwestern sind öfters ausländisch, aber niht türkisch oder arabisch, sondern haben einen liebenswerten ostdeutschen oder russischen Akzent.
Und das sind Leute, die nicht ausgewiesen werden!

Nach meinen Erfahrungen an der Uni-Klinik Mainz sind übrigens knapp 80% der Patienten Türken.....

Entfernungsmesser
07.02.2010, 10:24
Nur, wenn sie viel Geld fürs Nichtstun bekommen. Wer vor der Wahl steht entweder zu arbeiten oder zu hungern, wird motiviert seine 8 Std. runterreißen und Anderen nicht auf der Tasche liegen.

Manche Dinge sind so einfach zu verstehen.

Commodus
07.02.2010, 10:29
Alle Europäer erkennen bereits die Unnützlichkeit muslimischer Migranten. Die Geschichten über die Stabilisierung der demographischen Entwicklung (Rentensicherung) sind schlicht erstunken. Es bedarf hier schlicht und ergreifend keiner Korrektur durch Zuwanderung , sondern vielmehr eine immerkehrende Anpassung der Rente.

Zuwanderung würde das Problem nur kurzfristig lösen, dafür das Problem vergrößert und verschärft in die Zukunft (30-40 Jahre) verlagern. Denn diese Zuwanderer wollen dann auch ihre Rente haben. Hinzu kommt, dass Zuwanderer meist keine Arbeit finden oder wenn, dann nur als Geringverdiener. Mit diesen Beiträgen lässt sich kein System stützen oder gar stabilisieren, im Gegenteil.

Angesichts der millionfachen Erwerbslosen ist der Ruf nach ausländischen Arbeitskräfte einfach nur ein Hohn. Ausserdem ist es vom menschlichen und huimanistischen Gesichtspunkt aus im hohem Grade verwerflich, andere Völker um ihre Rentensicherung (Human-Kapital) zu berauben. Was die Wirtschafts-Eliten und ihre Handlanger (Politiker) hier derzeit veranstalten ist höchstgradig kriminell.

Nein, die Migranten werden nicht über Nacht verschwinden. Aber man muß für eine Schrittweise Dezimierung sorgen. Das wird in den kommenden Jahren zwingend notwendig sein. Das Einbürgerungsrecht für Non-EU-Bürger muß ersatzlos gestrichen werden. Sämtliche Gesetze die eine Zuwanderung erlaubt oder ermöglicht müssen geändert, ergänzt, gestrichen oder ersetzt werden.

Europa ist derzeit auf dem bestem Wege in die völlige Bedeutungslosigkeit zu geraten. Alle Aufgenommenen um das Kern-Europa herum sind Bettler und halten die Hand auf. Sie zerren an der Wirtschaftskraft welche Europa hätte koordiniert viel besser einsetzen können, eben auch zum Wohlstand aller Nachbarn. Mit einer verlagerten (und somit einer zerstörten) Wirtschaft und desaströsen Haushaltslage und mit einer völkisch veränderten Bevölkerung werden wir alle genau da landen, von wo diese Millionen von Wirtschaftsflüchtlinge hergekommen sind.

Die Europäer werden demnächst genau vor diesem Scheidepunkt stehen.

Entweder die bisherige Pussy-Politik weiter betreiben, weitere Millionenfache Zuwanderung ermöglichen und somit sang- u. klanglos untergehen, die Geschichte und Werte Europas beenden. Ein Europa ohne Eliten und Errungenschaften, ohne Kraft und Strebsamkeit. Überall Bananenrepubliken mit immerkehrenden Tumulten.

Oder aber ...

Deutschmann
07.02.2010, 10:35
Alle Europäer erkennen bereits die Unnützlichkeit muslimischer Migranten. Die Geschichten über die Stabilisierung der demographischen Entwicklung (Rentensicherung) sind schlicht erstunken. Es bedarf hier schlicht und ergreifend keiner Korrektur durch Zuwanderung , sondern vielmehr eine immerkehrende Anpassung der Rente.

Zuwanderung würde das Problem nur kurzfristig lösen, dafür das Problem vergrößert und verschärft in die Zukunft (30-40 Jahre) verlagern. Denn diese Zuwanderer wollen dann auch ihre Rente haben. Hinzu kommt, dass Zuwanderer meist keine Arbeit finden oder wenn, dann nur als Geringverdiener. Mit diesen Beiträgen lässt sich kein System stützen oder gar stabilisieren, im Gegenteil.

...

Das predige ich schon seit ich hier im Forum bin. Genau das wussten unsere Politiker schon seit vielen Jahrzehnten. Nur sind diese verfluchten Schlappschwänze nicht bereit ihre Fehler zuzugeben und suchen verzweifelt nach einer anderen Lösung. Sehr hilfreich dabei ist auch das Einreden von Schuldgefühlen bei der einheimischen Bevölkerung wenn sich die Zuwanderer nicht anpassen wollen.

Tosca
07.02.2010, 10:57

Ist mir auch neu. Aber Querulant wird wohl sehr zuverlässige Zahlen haben und selbige an uns weiterleiten.

Wenn ich jetzt noch die vielen von HartzIV lebenden Ausländer hinzurechne, dann steht für mich fest: In Berlin stehen ein paar Goldesel.

Ausonius
07.02.2010, 11:02

Aus irgendwelchen Gründen sträuben sich diese Arbeitslosen aber schon jetzt gegen Jobs als Pfleger oder Pflegehelfer in Krankenhäusern und Altenheimen. :rolleyes:

Tosca
07.02.2010, 11:03

Das ist logisch. Die Einnahmen würden die Ausgaben wei weitem übersteigen. Die Neuverschuldung gäbe es nicht mehr, weil das Geld für den Haushalt ausreichen würde. Allerdings darf man das nicht sagen. Das ist ja Bähbäh.

Tosca
07.02.2010, 11:04
Aus irgendwelchen Gründen sträuben sich diese Arbeitslosen aber schon jetzt gegen Jobs als Pfleger oder Pflegehelfer in Krankenhäusern und Altenheimen. :rolleyes:

Diese Jobs machen bisher Türken? Ende der Durchsage.

Tosca
07.02.2010, 11:09
Arbeitslose deutsche Ärzte bzw. Studenten, die in PRaktika ihreWarteschlangen drehen, bekommen endlich die Gelegenheit zum Arbeiten
Und meiner Erfahrung nach sind Ärzte zu 99% deutsch, Stationsschwestern sind öfters ausländisch, aber niht türkisch oder arabisch, sondern haben einen liebenswerten ostdeutschen oder russischen Akzent.
Und das sind Leute, die nicht ausgewiesen werden!

Nach meinen Erfahrungen an der Uni-Klinik Mainz sind übrigens knapp 80% der Patienten Türken.....

Exakt das ist der Fall. Wie soll jemand, der die deutsche Sprache kaum spricht ein wertvolles Glied unserer gesellschaft sein? Das sit doch lächerlich. So jemand hat an Integration kein Interesse, der lauert nur drauf, endlich an die Macht zu kommen und den Deutschen den Garaus zu machen. Wenn ich beabsichtige, mit einem Volk zu leben, was mache ich da? Richtig, ich erlerne die Sprache!

Ausonius
07.02.2010, 11:09
Deine Beiträge von denen ich früher mal viele sehr schätzte werden immer stumpfer.Niemanden ja nicht mal ganz rechten hier geht es darum das alle Migranten verschwinden.

O doch - siehe z.b. die Beiträge des Würfelqualle.

Xenes
07.02.2010, 11:11

Was für ein Blödsinn! KrankenpflegerIn ist ein begehrter Job, erfordert aber eine relativ aufwändige qualifizierte Ausbildung, für die es mehr Bewerber gibt als freie Plätze. Zur Zeit kämpfen bereits 16jährige Realschülerinnen um eine der knappen Ausbildungsstellen zur Altenplegerin, was es nie zuvor gegeben hat.
Seitdem in den Krankenhäusern die Pflegerstellen zusammengestrichen wurden, sind auch die Stellen für Krankenschwestern knapp geworden.
Gerade weil der medizinische Bereich eine der wenigen Sparten ist, wo die Jobs noch relativ sicher sind, sollten hier dringend einheimische Kräfte bevorzugt werden.

Ausonius
07.02.2010, 11:18
Ja, wer weiß heute noch, daß vor 100 Jahren, mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ihr Geld als Unternehmer verdienten.

Preußen war ein ganz ausbeuterischer Staat, wo mittlere Bauern die mühsam ihr Leben fristeten , ihren Kindern eine Mitgift von 5000 Goldtalerchen mitgaben, waß einen heutigen Geldwert von 1 Million € ausmacht, waß gar sehr, sehr häufig vorkam.

Preußen war also "Schlaraffenland"? Allein die Kenntnisse, die wir dem einkommensbezogenen Zensuswahlrecht verdanken, sprechen eine andere Sprache:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht#Grundlage_und_Grundz.C3.BCge

"Ausländer" im Sinne von Nichtdeutschen gab es in Preußen jede Menge, mehr als in anderen Landesteilen.

Ausonius
07.02.2010, 11:27

Auch hier das Kaiserreich wieder als mythisches Zauberland. Dabei lag dessen Blüte, auf die Einkommen bezogen - auch dank staatlicher Maßnahmen, wie der Einführung der Sozialversicherung - erst in der Zeit nach 1890. In der Zeit nach der Gründerkrise, also den späten 1870er Jahren, lag die Arbeitslosigkeit unter den Arbeitern teils bei über 25 Prozent!

Nach Wolfsohn waren im Jahr 2007
80% der 15 Millionen in der BRD lebenden Migranten von staatlichen Leistungen abhängig. (ohne Rußlanddeutschen oder Volksdeutschen)

Wenn man von 15 Millionen Personen mit Migrationshintergrund spricht, sind da die Rußlanddeutschen mit eigerechnet.

95 % dieser Ausländer wären laut Wolfsohn nicht in dieses Land gelangt, wenn man die Einwanderungsgesetze von Staaten wie Kanada oder der USA ghabt hätte.

Mag sein, aber Deutschland hat grundsätzlich andere Einwanderungsprinzipien gehabt und mag sich auch nicht den Modellen der USA oder Australiens anpassen, wie das zögerliche Zuwanderungsgesetz zeigt.

MarschallŁukasiewicz
07.02.2010, 11:27
Der Ärztemangel ist künstlich erzeugt. Statt genug einheimische Abiturienten zu Ärzten auszubilden, wird schon seit Jahrzehnten ein immenser Ärzteimport betrieben! Der volle Wahnsinn, vermutlich das Werk von Intrigen, Seilschaften und Korruption innerhalb der Ärzteschaft und Politik: strengste Zulassungsbeschränkungen zum heiß begehrten und lukrativen Medizinstudium, parallel dazu Ärzteimport aus aller Welt!
Nicht ein einziger Arzt muss aus dem Ausland kommen, wenn die deutschen Universitäten genug einheimische jungen Leute ausbilden. Weg mit Numerus Clausus, weg mit dem Ärzteimport! Der Beruf des Arztes, eine Vertrauensposition, sollte Einheimischen vorbehalten sein.
Das Studium der Medizin ist übrigens nicht anspruchsvoller als andere Studiengänge, eher weniger und ein Notendurchschnitt von 1,.. nicht
notwendig.

Im Grossen und Ganzen hast Du Recht aber
@Der Beruf des Arztes, eine Vertrauensposition, sollte Einheimischen vorbehalten sein.

ist etwas extrem.

Felix Krull
07.02.2010, 11:28
Was für ein Blödsinn! KrankenpflegerIn ist ein begehrter Job, erfordert aber eine relativ aufwändige qualifizierte Ausbildung, für die es mehr Bewerber gibt als freie Plätze. Zur Zeit kämpfen bereits 16jährige Realschülerinnen um eine der knappen Ausbildungsstellen zur Altenplegerin, was es nie zuvor gegeben hat.
Seitdem in den Krankenhäusern die Pflegerstellen zusammengestrichen wurden, sind auch die Stellen für Krankenschwestern knapp geworden.
Gerade weil der medizinische Bereich eine der wenigen Sparten ist, wo die Jobs noch relativ sicher sind, sollten hier dringend einheimische Kräfte bevorzugt werden.

Die Berufe im Pflege- und Altenbereich sind außerdem ziemlich hart, schlecht bezahlt, oft Schichtbetrieb auch an Feiertagen, Wochenenden etc. und vor allem eignen sich nicht alle Bewerber dafür, einige gehen mit Menschen schlimmer um als mit Vieh.

Muslimische Frauen finden sich in diesem Bereich nur äußerst selten, weil sie ggf. auch Männer anfassen müssen.

Tosca
07.02.2010, 11:39

Ouzo und Pizza, da wäre ich dabei. Ich bringe dann griechische und italienische Freunde mit.

Auf Döner kann ich verzichten. Ich nehme genügend Eiwess mit anderer Nahrung zu mir. Und ich bin da sehr eigen: Die Art des Eiweisses bestimme ich.

Der Österreicher
07.02.2010, 11:40

und als Tellerwäscher, Putzkräfte, Fast-Food-Läden-Mitarbeiter, Hilfsarbeiter,...

Tosca
07.02.2010, 11:44
Im Grossen und Ganzen hast Du Recht aber
@Der Beruf des Arztes, eine Vertrauensposition, sollte Einheimischen vorbehalten sein.

ist etwas extrem.

Puh, ich sage dir ganz ehrlich: Ich hätte kein Vertrauen zu einem mohammedanischen Arzt. Das hätte ich einfach nicht und fertig.

Mit Russen usw. habe ich sehr gute Erfahrungen.

Querulantin
07.02.2010, 11:44
Jein, manche können wirklich nicht anders; so zumindest meine Erfahrung mit dem einen oder anderen Spezialfall.

Die sind für jede selbstständig zu organisierende Arbeit zu unstrukturiert und haben ein unerträgliches Kommunikationsverhalten . Bleibt die Arbeit unter der Peitsche, aber wer kann heute noch jemanden 8 Stunden überwachen? Ansonsten beginnen wieder die Fehler, aber durch die Kontrolle wird die Arbeit uneffizient.

Natürlich fliegen diese Leute, je nach Firma, schnell wieder raus oder überstehen die Probezeit nicht. Aber wollen wir die wirklich verhungern lassen oder mit demütigenden Aufgaben zermürben? Ich habe da noch keine Entscheidung getroffen und würde das immer am Einzelfall festmachen. ?(

Liebe Grüße Q.

Nationalix
07.02.2010, 11:45

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn alle Migranten (=Ausländer) von hier verschwinden.

PeterH
07.02.2010, 11:48
Da halte ich nichts von. Das wäre auch nicht klug.

Nationalix
07.02.2010, 11:55

Gegen Zwangsarbeit habe ich nichts einzuwenden. Entweder Arbeit oder Streichung sämtlicher staatlichen Leistungen.

Nationalix
07.02.2010, 11:55
Da halte ich nichts von. Das wäre auch nicht klug.

Hätte ich kein Problem mit.

PeterH
07.02.2010, 11:57
Hätte ich kein Problem mit.

Womit? Nicht klug zu sein?

Querulantin
Queru, deine Beiträge enttäuschen mich mehr und mehr.
Türken müssten eigentlich, da viel mehr von ihnen im arbeitsfähigen Alter sind, deutlich mehr auf dem Arbeitsmarkt vertreten sein als Deutsche.
Sind sie aber nicht! Und das wird sich in 20, 30 Jahen bitter rächen ,dann werden wir erst den vollen Schaden der Südländer an unseren Sozialsystemen feststellen. Dann nämlich gehen viele Türken ,die nie oder kaum gearbeitet haben in Rente.
Ist das so? Ich dachte, die haben nuuuur Kinder....;) (Polemik aus)

Aber zum Thema zurück. Wenn 50% der Türken arbeiten würden, wo auch immer diese Zahl herkommt, dann ist die Quote ziemlich gut und viel besser, als ich erwartet hätte. Bei den türkischen Rentnern dürfen wir nicht vergessen, dass viele zurück in die Heimat gehen, darum fallen die optisch nicht so auf, müssen aber zur Altersstruktur dazu gezählt werden.

Ich halte darum auch dringend eine Überarbeitung der Rentenauszahlung für notwendig, die an einen Wohnort im Inland gekoppelt werden muss. Wer, und das gilt natürlich auch für deutschstämmigen, seinen Wohnort außerhalb Deutschlands, oder außerhalb der EU verlagert, sollte keine oder verkürzte Renten bekommen.

MfG Q.

Nationalix
Womit? Nicht klug zu sein?

Nein, wenn alle Ausländer über Nacht weg sind.

PeterH
07.02.2010, 12:01
Wer, und das gilt natürlich auch für deutschstämmigen, seinen Wohnort außerhalb Deutschlands, oder außerhalb der EU verlagert, sollte keine oder verkürzte Renten bekommen.

MfG Q.

Die Rente ist auch nicht viel höher als Leistungen aus ALG2. Noch mehr kürzen? Noch ein Grund nicht mehr arbeiten zu gehen.

PeterH
07.02.2010, 12:01
Nein, wenn alle Ausländer über Nacht weg sind.

Also doch nicht klug. Mein Beileid.

Sprecher
07.02.2010, 12:03

Ich kann es auch anders formulieren:
Das BIP der BRD würde nicht so stark sinken wie die Bevölkerungszahl wodurch das BIP pro Kopf automatisch höher würde.

Querulantin
07.02.2010, 12:05
Die Rente ist auch nicht viel höher als Leistungen aus ALG2. Noch mehr kürzen? Noch ein Grund nicht mehr arbeiten zu gehen.
Wird ALG2 nach Thailand bezahlt? ?( Und wenn, wäre das ebenso zu kürzen.

Pikes
07.02.2010, 12:08
Die Deutsche Wirtschaft würde den Bach runter gehen!

PeterH
07.02.2010, 12:08
Wird ALG2 nach Thailand bezahlt? ?( Und wenn, wäre das ebenso zu kürzen.

Wie kann man so begriffsstutzig sein? Du darfst über 40 Jahre buckeln und in die Rentenkasse einzahlen, damit du im Alter eine Leistung erhältst, die knapp über ALG2 liegt. Dafür hast du dir dann nicht einmal die Freiheit erworben, diese Leistung in voller Höhe überall auf der Welt beziehen zu dürfen? :dagegen:

lupus_maximus
07.02.2010, 12:12
Die Deutsche Wirtschaft würde den Bach runter gehen!

Alleweil habe ich einen Lachkrampf bekommen!

Die deutsche Wirtschaft geht ja wegen den Emmy Granden den Bach hinunter.

Querulantin
07.02.2010, 12:14
Wie kann man so begriffsstutzig sein? Du darfst über 40 Jahre buckeln und in die Rentenkasse einzahlen, damit du im Alter eine Leistung erhältst, die knapp über ALG2 liegt. Dafür hast du dir dann nicht einmal die Freiheit erworben, diese Leistung in voller Höhe überall auf der Welt beziehen zu dürfen? :dagegen:
Es ist ein Vorschlag, um das Geld im Land zu halten und hat wenig mit Begriffsstutzigkeit zu tun. Es fließen ziemlich viele Milliarden ab, über die diskutiert werden darf. Das die Rentner dagegen sind ist klar; das fällt unter die übliche Besitzstandswahrung. ;)

MfG Q,

PeterH
07.02.2010, 12:15
Alleweil habe ich einen Lachkrampf bekommen!

Die deutsche Wirtschaft geht ja wegen den Emmy Granden den Bach hinunter.

Erst einmal die Sozialkassen. Danach die Gesellschaft und ganz zum Schluss die Wirtschaft.

PeterH
07.02.2010, 12:17
Es ist ein Vorschlag, um das Geld im Land zu halten und hat wenig mit Begriffsstutzigkeit zu tun. Es fließen ziemlich viele Milliarden ab, über die diskutiert werden darf. Das die Rentner dagegen sind ist klar, fällt unter die übliche Besitzstandswahrung. ;)

MfG Q,

Kommunistisches Geschwätz. Es geht nicht pauschal um die Wahrung von Besitzständen sondern um Leistungen, für die man eine Gegenleistung erbracht hat.

Ausonius
07.02.2010, 12:18
Diese Jobs machen bisher Türken? Ende der Durchsage.

Nö, ist bunt gemischt, viele Osteuropäerinnen, Türkinen aber auch.

Ausonius
07.02.2010, 12:20

Ist dann eine relativ neue Entwicklung. Ich habe selbst vor Jahren in der Pflege gearbeitet und kenne da ganz andere Zustände.

Querulantin
07.02.2010, 12:27
Kommunistisches Geschwätz. Es geht nicht pauschal um die Wahrung von Besitzständen sondern um Leistungen, für die man eine Gegenleistung erbracht hat.
Danke für die eindeutige und unsachliche Beleidigung, die jede weitere Diskussion unnötig werden lässt. Dann gehören Sie also auch zu jener Gruppe Menschen, die ohne Weitsicht und Rücksicht auf die Gesellschaft für sich nimmt, was man irgendwie dem System entziehen kann. An solchen egoistischen Subjekten geht unserer Staat zugrunde.:rolleyes:

Zarah
07.02.2010, 12:29
Es sollte doch allen bekannt sein, dass wir eine deutliche Umverteilung von den Einheimischen zugunsten der Zugewanderten haben.
Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe bei Zugewanderten ist viel höher, bedingt durch Qualifikations-und Bildungsniveau. Die größte Gruppe sind die Türken/Kurden.
Es folgen immer mehr Gruppen aus allen Herren Ländern. Auch überall wo der Ami eingreift, haben wir die Bevölkerung als Asylanten, die hauptsächlich islamisch geprägt ist.

PeterH
07.02.2010, 12:33
Danke für die eindeutige und unsachliche Beleidigung, die jede weitere Diskussion unnötig werden lässt. Dann gehören Sie also auch zu jener Gruppe Menschen, die ohne Weitsicht und Rücksicht auf die Gesellschaft für sich nimmt, was man irgendwie dem System entziehen kann. An solchen egoistischen Subjekten geht unserer Staat zugrunde.:rolleyes:

Die Gesellschaft geht höchstens an so unterbelichteten Typen wie dich zugrunde. Ich nehme nichts und entziehe nichts. Ich gebe nur und dafür wir mir eine Leistung zugesichert. Du willst diesen Vertrag einseitig kündigen und die Leistung mindern. Du bist ein Dieb!

Ganz_unten
07.02.2010, 12:33
Wenn ich jetzt noch die vielen von HartzIV lebenden Ausländer hinzurechne, dann steht für mich fest: In Berlin stehen ein paar Goldesel.

Es gibt ja noch den Länderfinanzausgleich. Die in der Provinz legen sich beim Schuften krumm, damit sich die Eliten in der Hauptstadt möglichst viele Kulturbereicherer halten können, von denen sie dann gewählt werden.

Die Berufung auf das "Verfassungsgebot, überall in Deutschland gleichwertige Lebensverhältnisse sicherzustellen, kann ja auch so ausgelegt werden, dass in vielen Teilen Deutschlands noch viel zu wenige Migranten leben, oder?

Zarah
07.02.2010, 12:41
Die Gesellschaft geht höchstens an so unterbelichteten Typen wie dich zugrunde. Ich nehme nichts und entziehe nichts. Ich gebe nur und dafür wir mir eine Leistung zugesichert. Du willst diesen Vertrag einseitig kündigen und die Leistung mindern. Du bist ein Dieb!

Viele nehmen auch nichts und geben nur. Die einseitige Ausnutzung stört generell und macht schon lange zukunftsmüde.

PeterH
07.02.2010, 12:44
Viele nehmen auch nichts und geben nur. Die einseitige Ausnutzung stört generell und macht schon lange zukunftsmüde.

Viele nehmen auch nur. Die einseitige Verhätschelung macht ebenso Müde.

Tosca
07.02.2010, 12:45
Es gibt ja noch den Länderfinanzausgleich. Die in der Provinz legen sich beim Schuften krumm, damit sich die Eliten in der Hauptstadt möglichst viele Kulturbereicherer halten können, von denen sie dann gewählt werden.

Die Berufung auf das "Verfassungsgebot, überall in Deutschland gleichwertige Lebensverhältnisse sicherzustellen, kann ja auch so ausgelegt werden, dass in vielen Teilen Deutschlands noch viel zu wenige Migranten leben, oder?

So wird es doch schon ausgelegt. Die Rot-Grüne Bande hat da ganze Arbeit geleistet.

Von der angeblichen Demokratie sind wir weiter entfernt als zu Kaisers Zeiten.

Zarah
07.02.2010, 12:47
Viele nehmen auch nur. Die einseitige Verhätschelung macht ebenso Müde.

Das war doch damit gemeint!;)

PeterH
07.02.2010, 12:48
Das war doch damit gemeint!;)

Klar. Weil es sich gegenseitig bedingt. :]

ursula
07.02.2010, 13:13
Da irrst Du dich.Ich komme gar nicht aus Moldawien :]

moldawien hätte eine chance gehabt, wenn die habsburger monarchie nicht mit der gleichen absicht wie das deutsche reich zerschlagen worden wäre.

siehe europa vor 100 jahren:

http://de.euratlas.com/geschichte_europa/europa_karte_1900.html

die, die diese strukturen widerlich fanden und hinweggefegt haben, überzeugen durch pump und versagen.

es gibt (zählbares!!) pack, das es einfach nicht ertragen kann, dass es andere B E S S E R können.

ausweg des packs:

man installiere einen bösewicht, organisiere ein feindbild mit bekämpfungsstrategien und versuche, das eigene versagen mit kampfgeschrei zu vertuschen, den besserkönner auszusaugen, um sich für den moment zu sanieren.

ich werde jetzt nicht konkreter, aber die nachrichten des tages nähren diese ansicht.

meine sicht auf marionettentheater wird immer reifer.

schöne grüße an ein stück heimaterde im allensteiner gebiet.

Querulantin
07.02.2010, 13:44
Die Diskussion darum ist der Kern aller unserer Probleme. Die meisten sind der Meinung aus Versicherungen genau das wieder heraus zu kommen, was sie eingezahlt haben. Aber so funktionieren Versicherungen nicht.

Es gibt Starke, Schlaue und Gesunde, die unserer System tragen. Diese zahlen natürlich mehr ein, als sie zurück bekommen. Aber anstatt dankbar über dieses bei der Geburt bekommene Geschenk zu sein wird nur der Neid auf jene Schwachen, Dummen und Kranken größer, die unterstützt werden müssen. Das habe ich in diesem Thema versucht anzusprechen: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86554

Das wir in den letzten sechzig Jahren und vor allem mit dem Mauerfall vor zwanzig Jahren eher ökonomisch Schwache in die Gesellschaft integrierten ist natürlich "sau doof" und ein wichtiger zu nennender und zu kritisierender Punkt. Ich mache doch auch nur darauf aufmerksam, dass das Problem dadurch verschärft wird, dass die Starken unsozialer werden.

Komischerweise schreien die ehemals Starken dann ganz anderes, wenn sie durch Krankheit zu den Empfängern werden. Dann sind die Leistungen viel zu niedrig....;)

Liebe Grüße Q.

GmbH
07.02.2010, 13:48

Gegenaufstellung ...

aber auch mindestens 35% weniger "Nichtdeutsche" als Patienten !

Ergo ...

Patsituation :hihi:

Zarah
07.02.2010, 13:50
Die Diskussion darum ist der Kern aller unserer Probleme. Die meisten sind der Meinung aus Versicherungen genau das wieder heraus zu kommen, was sie eingezahlt haben. Aber so funktionieren Versicherungen nicht.

Es gibt Starke, Schlaue und Gesunde, die unserer System tragen. Diese zahlen natürlich mehr ein, als sie zurück bekommen. Aber anstatt dankbar über dieses bei der Geburt bekommene Geschenk zu sein wird nur der Neid auf jene Schwachen, Dummen und Kranken größer, die unterstützt werden müssen. Das habe ich in diesem Thema versucht anzusprechen: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86554

Das wir in den letzten sechzig Jahren und vor allem mit dem Mauerfall vor zwanzig Jahren eher ökonomisch Schwache in die Gesellschaft integrierten ist natürlich "sau doof" und ein wichtiger zu nennender und zu kritisierender Punkt. Ich mache doch auch nur darauf aufmerksam, dass das Problem dadurch verschärft wird, dass die Starken unsozialer werden.

Komischerweise schreien die ehemals Starken dann ganz anderes, wenn sie durch Krankheit zu den Empfängern werden. Dann sind die Leistungen viel zu niedrig....;)

Liebe Grüße Q.

Die Starken, dazu zähle ich nicht die abhängig Beschäftigten, waren schon immer unsozial! Das ist politisch so gewollt.

ursula
07.02.2010, 13:55
Die Starken, dazu zähle ich nicht die abhängig Beschäftigten, waren schon immer unsozial! Das ist politisch so gewollt.

hierfür hätte ich schon gern ein paar worte mehr. du meinst das generalisierend?

was bist du: schwach?

Reichsadler
07.02.2010, 14:03

In vielen Betrieben teilweise Chaos, doch die Zustände würden sich schnell stabilisieren. Der Nutzen wäre weitaus größer als der Schaden.

PeterH
07.02.2010, 15:16

Meine Lebensversicherung funktioniert so aber. Bei der Rentenversicherung gehört schon Glück dazu. Lebe ich lang bekomme ich mehr heraus, sterbe ich früh dann eben weniger. Du willst mir obendrein im Alter die Freiheit madig machen indem du sie finanziell sanktionierst. Bau doch gleich eine Mauer. Darin seit ihr Kommies Weltspitze.

Querulantin
07.02.2010, 15:17
Ich zähle zu den Starken natürlich auch die abhängig Beschäftigten. Warum auch nicht, wenn man ohne Behinderungen geboren wurde. Warum ist der selbstständige Taxifahrer stärker als der angestellte Abteilungsleiter? ?( ?( ?(

Denkpoli
07.02.2010, 15:23

Das Geschrei der Gutmenschen würde wohl ausreichen, um die Häuser zum Einsturz zu bringen.

Entfernungsmesser
07.02.2010, 17:46
Exakt das ist der Fall. Wie soll jemand, der die deutsche Sprache kaum spricht ein wertvolles Glied unserer gesellschaft sein? Das sit doch lächerlich. So jemand hat an Integration kein Interesse, der lauert nur drauf, endlich an die Macht zu kommen und den Deutschen den Garaus zu machen. Wenn ich beabsichtige, mit einem Volk zu leben, was mache ich da? Richtig, ich erlerne die Sprache!

So ist es. Ich frische gerade mein Englischkenntnisse auf, werde einen Jugendtraum erfüllen und einige Monate in Canada als Trucker arbeiten!

Sathington Willoughby
07.02.2010, 18:24
Jein, manche können wirklich nicht anders; so zumindest meine Erfahrung mit dem einen oder anderen Spezialfall.

Die sind für jede selbstständig zu organisierende Arbeit zu unstrukturiert und haben ein unerträgliches Kommunikationsverhalten . Bleibt die Arbeit unter der Peitsche, aber wer kann heute noch jemanden 8 Stunden überwachen? Ansonsten beginnen wieder die Fehler, aber durch die Kontrolle wird die Arbeit uneffizient.

Natürlich fliegen diese Leute, je nach Firma, schnell wieder raus oder überstehen die Probezeit nicht. Aber wollen wir die wirklich verhungern lassen oder mit demütigenden Aufgaben zermürben? Ich habe da noch keine Entscheidung getroffen und würde das immer am Einzelfall festmachen. ?(

Liebe Grüße Q.

Solche Leute gibt es, nicht zu knapp, ich habe auch schon ein paar davon erleben dürfen. ABer es sind nicht so übermäßig viele, und es gibt auch Tätigkeiten, die sie ausüben können, Straße kehren z.B., einfachere Arbeiten in Firmen, es gibt Vieles, was getan werden muss. Das mit der Strukturierung ist ein Problem bei Langzeitarbeitslosen, welches sich geben kann, wenn sie wieder in einen geregelten Tagesablauf kommen, wo sie sich nicht 24 Std./Tag gehen lassen können - was eine Versuchung ist.

Und das eine alleinerziehende Mutter besser bei ihren Kindern bleibt und erst arbeiten geht, wenn das jüngste Kind so ca. 12 Jahre ist, versteht sich.

Sathington Willoughby
07.02.2010, 18:29
1. Ist das so? Ich dachte, die haben nuuuur Kinder....;) (Polemik aus)
2.
Aber zum Thema zurück. Wenn 50% der Türken arbeiten würden, wo auch immer diese Zahl herkommt, dann ist die Quote ziemlich gut und viel besser, als ich erwartet hätte.
3. Bei den türkischen Rentnern dürfen wir nicht vergessen, dass viele zurück in die Heimat gehen, darum fallen die optisch nicht so auf, müssen aber zur Altersstruktur dazu gezählt werden.
4. Ich halte darum auch dringend eine Überarbeitung der Rentenauszahlung für notwendig, die an einen Wohnort im Inland gekoppelt werden muss. Wer, und das gilt natürlich auch für deutschstämmigen, seinen Wohnort außerhalb Deutschlands, oder außerhalb der EU verlagert, sollte keine oder verkürzte Renten bekommen.

MfG Q.
1. Nein, die backen auch Döner und verscherbeln Gebrauchtwagen.:)
2. Die Quote (ist nicht genau, hab h nur geschätzt) stammt aus dem Integrationsbericht NRW und ist vernichtend, da viele deutsche Rentner die Quote bei uns drücken und wir (Deutsche) dennoch deutlich häufiger in Lohn und Brot stehen.
3. Tun sie das? Ich habe eher de nEindruck, das sie hier inden türkischen Gemeinden bleiben, weil hier ihre vielen Kinder und Enkel leben. Und wenn sie auf Stütze angewiesen sind, wenn sie also kaum was in die Rentenkasse gezahlt haben, warum sollten sie dann zurückkehren?
4. Das ist eine Regelug, die ich auf schärfste ablehne. Wewr 50 Jahre gearbeet hat, hat ein Anreht auf seine Rente und auch das Recht, diese da zu verprassen, wo er will. ALters Hartz-4 darf nur an Deutschland gebunden sein, aber einem Rentner vorzuschreiben, das er in Deutschland bleiben soll, ist eine drastische Einschränkung der Persönlichkeitsrechte. Immerhin haben die Rentner das Geld selbst erwirtschaftet und dürfewn es ergo da ausgeben, wo sie es für richtig halten

ursula
07.02.2010, 18:39
kriegen die grundsicherungs-anatolen die sozialkohle in ihrer urheimat weiter, also wie die, die nie eingezahlt haben und dadurch oft mehr kohle haben als ehrliche kleinverdiener je rente kriegen..???

Zarah
07.02.2010, 18:41
hierfür hätte ich schon gern ein paar worte mehr. du meinst das generalisierend?

was bist du: schwach?

Ich zähle dazu alle Priviligierten, die nicht ins Sozialsystem einzahlen müssen. Die Liste wäre sicherlich lang.

ursula
07.02.2010, 18:45
Ich zähle dazu alle Priviligierten, die nicht ins Sozialsystem einzahlen müssen. Die Liste wäre sicherlich lang.

dann ist gut - ich fürchtete die verkürzte sicht.

PS. warum ist dein ava vernebelt???(

Zarah
07.02.2010, 18:54
dann ist gut - ich fürchtete die verkürzte sicht.

PS. warum ist dein ava vernebelt???(

Mit Nebel und Brille sind die Gedanken freier!;)

Tosca
07.02.2010, 19:00
So ist es. Ich frische gerade mein Englischkenntnisse auf, werde einen Jugendtraum erfüllen und einige Monate in Canada als Trucker arbeiten!

Wow, das ist ein schönes Ziel. Da beneide ich dich wirklich. Es gibt dort jede Menge unberührte Natur.

Querulantin
07.02.2010, 20:56
...
4. Das ist eine Regelug, die ich auf schärfste ablehne. Wer 50 Jahre gearbeitet hat, hat ein Anrecht auf seine Rente und auch das Recht, diese da zu verprassen, wo er will. Alters Hartz-4 darf nur an Deutschland gebunden sein, aber einem Rentner vorzuschreiben, das er in Deutschland bleiben soll, ist eine drastische Einschränkung der Persönlichkeitsrechte. Immerhin haben die Rentner das Geld selbst erwirtschaftet und dürfen es ergo da ausgeben, wo sie es für richtig halten
Die gesetzliche Rente ist ein Generationsvertrag und keine Versicherung, im Gegensatz zu z.B. Lebensversicherungen. Wir Jungen unterstützen die Alten. Und so wie die heute Alten uns als Kindern sagten, wo wir zu leben haben, sage ich meinem Vater, dass ich ihn in Deutschland gerne unterstütze, denn dann bleiben meine TRANSFERLEISTUNGEN, und nichts anderes sind Rentenzahlungen in die gesetzliche "Versicherung", in unserem Wirtschaftssystem.

Und bitte schauen Sie sich die Rentenbeiträge vor dreißig, vierzig und fünfzig Jahren an. Da wurde nicht viel eingezahlt und bei der geringeren Lebenserwartung auch wenig ausgezahlt. Und heute bekommen jene Menschen dann zum Teil vierzig Jahre Rentenleistungen. Da halte ich ein minimales Mitspracherecht der Gebenden für diskussionsfähig. ;)

Das hat wenig mit Migranten zu tun, aber wir sollten immer alles zusammen betrachten, sozial verträgliche Lösungen für Alle finden und den "Kuchen" des BIP vernünftig verteilen.

Liebe Grüße Q.

lupus_maximus
07.02.2010, 21:03
Die gesetzliche Rente ist ein Generationsvertrag und keine Versicherung, im Gegensatz zu z.B. Lebensversicherungen. Wir Jungen unterstützen die Alten. Und so wie die heute Alten uns als Kindern sagten, wo wir zu leben haben, sage ich meinem Vater, dass ich ihn in Deutschland gerne unterstütze, denn dann bleiben meine TRANSFERLEISTUNGEN, und nichts anderes sind Rentenzahlungen in die gesetzliche "Versicherung", in unserem Wirtschaftssystem.

Und bitte schauen Sie sich die Rentenbeiträge vor dreißig, vierzig und fünfzig Jahren an. Da wurde nicht viel eingezahlt und bei der geringeren Lebenserwartung auch wenig ausgezahlt. Und heute bekommen jene Menschen dann zum Teil vierzig Jahre Rentenleistungen. Da halte ich ein minimales Mitspracherecht der Gebenden für diskussionsfähig. ;)

Das hat wenig mit Migranten zu tun, aber wir sollten immer alles zusammen betrachten, sozial verträgliche Lösungen für Alle finden und den "Kuchen" des BIP vernünftig verteilen.

Liebe Grüße Q.
Die Verteiler sind inzwischen abgesoffen, es gibt nichts mehr zu verteilen!

Deutschmann
07.02.2010, 21:04
...

Liebe Grüße Q.

Keine Chance. Einer muss in den sauren Apfel beißen. Das "mehr" für den einen, bedeutet automatisch das "weniger" für den anderen - immer und überall. ;)

Querulantin
07.02.2010, 21:41
Keine Chance. Einer muss in den sauren Apfel beißen. Das "mehr" für den einen, bedeutet automatisch das "weniger" für den anderen - immer und überall. ;)
Falsch! Geben heißt auch freikaufen!

Die Lösung der Abschiebung aller Störenden ist gefährlich, denn wann trifft diese Lösung jeden von uns selber? Ich gehöre zu eine Randgruppe und schaue darum genau auf Entwicklungen und bin ziemlich besorgt um mich selber. Und wie hier einige unsere Ideale der Freiheit aufgeben, um ein wenig mehr Konsum zu haben, verwundert mich.

Und bevor ich meine Ideale aufgebe, zahle ich gerne! Idealerweise in Aufbau und Veränderung, wie Bildung, aber notfalls auch für anderes.

Liebe Grüße Q.

Deutschmann
07.02.2010, 21:59
Falsch! Geben heißt auch freikaufen!

Die Lösung der Abschiebung aller Störenden ist gefährlich, denn wann trifft diese Lösung jeden von uns selber? Ich gehöre zu eine Randgruppe und schaue darum genau auf Entwicklungen und bin ziemlich besorgt um mich selber. Und wie hier einige unsere Ideale der Freiheit aufgeben, um ein wenig mehr Konsum zu haben, verwundert mich.

Und bevor ich meine Ideale aufgebe, zahle ich gerne! Idealerweise in Aufbau und Veränderung, wie Bildung, aber notfalls auch für anderes.

Liebe Grüße Q.

Ich habe das jetzt eher allgemein gehalten. Das ist ne einfache Rechensache - der Kuchen hat 100%. einer hat 30, der andere 70. Wie willst du jetzt den Kuchen gerecht aufteilen ohne dass sich einer auf die Füße getreten fühlt?

Querulantin
07.02.2010, 22:21
Ich habe das jetzt eher allgemein gehalten. Das ist ne einfache Rechensache - der Kuchen hat 100%. einer hat 30, der andere 70. Wie willst du jetzt den Kuchen gerecht aufteilen ohne dass sich einer auf die Füße getreten fühlt?
Das hängt von der Größe des Kuchens ab. Antworten darauf finden sie unter den "Spieltheorien" der Mathematiker, heute gerne von Ökonomen genutzt, um Verhalten von Menschen zu prognostizieren. Wenn 30% zum Überleben und ein wenig Vergnügen ausreichen, ist doch alles in Ordnung.

allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/Spieltheorie
Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma

meckerle
07.02.2010, 22:40
Na fifty/fifty, das ist dann sozial und gerecht!
Jeder der sich was zusammengespart und dafür geackert hat, gibt dem der bisher alles verlebt, oder nicht erwirtschaftet hat, die Hälfte oder am Besten alles und alle sind glücklich. :D

Deutschmann
07.02.2010, 22:43
Jeder der sich was zusammengespart und dafür geackert hat, gibt dem der bisher alles verlebt, oder nicht erwirtschaftet hat, die Hälfte oder am Besten alles und alle sind glücklich. :D

Na klar. Die einfachsten Lösungen liegen doch meistens so nah. :D

Querulantin
07.02.2010, 22:44
Das ist die biblische Lösung. ;)
Aber wo gibt es heute noch selbstlose Christen?

Manfred_g
07.02.2010, 22:47

Wenn das "einfach so" ohne Vorbereitung geschähe, könnte der Schaden recht groß sein, da es auch Migrationshintergründige gibt, die Schlüsselpositionen besetzen.

Und wenn diese Positionen nicht vernünftig wahrgenommen werden, ist mit erheblichen Schäden und Kettenreaktionen zu rechnen, auch wenn ich nicht mit einer nationalen Katastrophe rechnen würde.

meckerle
07.02.2010, 22:47
Das ist die biblische Lösung. ;)
Aber wo gibt es heute noch selbstlose Christen?
In politikforen.net :))

Querulantin
07.02.2010, 22:48
Im politikforen.net :))
Wohl kaum..... :rolleyes:

Wolf
07.02.2010, 22:51
Alle Migranten? Auch Österreicher, Japaner, Australier...?

Manfred_g
07.02.2010, 22:56
...Und wie hier einige unsere Ideale der Freiheit aufgeben, um ein wenig mehr Konsum zu haben, verwundert mich...

Diese Gefahr sehe ich aber bei denen mehr gegeben, welche die Freiheit einschränken wollen, um anderen ihre Konsum- und Lebensvorstellungen aufzwingen zu wollen.

meckerle
07.02.2010, 22:56
Wenn das "einfach so" ohne Vorbereitung geschähe, könnte der Schaden recht groß sein, da es auch Migrationshintergründige gibt, die Schlüsselpositionen besetzen.

Und wenn diese Positionen nicht vernünftig wahrgenommen werden, ist mit erheblichen Schäden und Kettenreaktionen zu rechnen, auch wenn ich nicht mit einer nationalen Katastrophe rechnen würde.
Och Manfred, wo wollen sie denn hin. In arabischen Ländern, oder der Türkei würden sie wieder um hundert Jahre zurückkatapultiert.
Wer von euch glaubt denn, dass sich diese Klientel wieder in ihren Lehmhütten zurechtfinden würde. Kein Einkommen, stattdessen Kamele und Ziegen hüten. :D

Querulantin
07.02.2010, 22:58
Natürlich meinen die Brandstifter alle. Auch Franzosen, Briten, Polen, Dänen,...
Und dann putzen wir alle jeden Tag wieder schön unsere Gartenzwerge...:hihi:
Hach, welch heil e Welt...

Manfred_g
07.02.2010, 22:58
Och Manfred, wo wollen sie denn hin. In arabischen Ländern, oder der Türkei würden sie wieder um hundert Jahre zurückkatapultiert.
Wer von euch glaubt denn, dass sich diese Klientel wieder in ihren Lehmhütten zurechtfinden würde. Kein Einkommen, stattdessen Kamele und Ziegen hüten. :D

Es geht hier nur um die nackte Theorie. Von Realitätsbezug war nie die Rede. :D

meckerle
07.02.2010, 22:59
Nö, nicht alle. Nur die Schmarotzer und Kriminellen!;)

Querulantin
07.02.2010, 23:02
Nö, nicht alle. Nur die Schmarotzer und Kriminellen!;)
Alle Schmarotzer und Kriminellen sind Migranten? Aha....

Aber die Idee ist gut. Also zuerst ein Massaker in allen Gefängnissen und dann die Hartz IV Empfänger Listen durchgehen und die Volksschwadronen aus senden? :rolleyes:

meckerle
07.02.2010, 23:05
Es geht hier nur um die nackte Theorie. Von Realitätsbezug war nie die Rede. :D
Wenn man die Theorie in Erwägung zieht, darf man aber die Realität nicht vernachlässigen.

Odin
07.02.2010, 23:09
Dann ist endlich wieder alles sauber und ordentlich. Gewiß, die volksschädlichen Träumer von der einen Welt, bei der sie als willfährige Lakeien hlefen dürften, ihre beneideten Volksgenossen zu unterdrücken hätten auf einmal ein Problem. Ein sehr großes Problem; und deshalb hetzten sie auch so gegen sie völkische Selbstbestimmung aller fryen Völker.

meckerle
07.02.2010, 23:09
Alle Schmarotzer und Kriminellen sind Migranten? Aha....

Aber die Idee ist gut. Also zuerst ein Massaker in allen Gefängnissen und dann die Hartz IV Empfänger Listen durchgehen und die Volksschwadronen aus senden? :rolleyes:
Das habe ich nicht gesagt!

Mit der deutschen Klientel dieser Art mussten wir schon immer klar kommen. Aber wir sind nicht das globale Sozialamt!

Querulantin
07.02.2010, 23:11
Das habe ich nicht gesagt!

Mit der deutschen Klientel dieser Art mussten wir schon immer klar kommen. Aber wir sind nicht das globale Sozialamt!
Aber wir haben doch gelernt konsequent zu handeln. Wenn schon denn schon. Schmarotzer ist Schmarotzer.

Bei der Gelegenheit: Was oder besser wer ist überhaupt ein Schmarotzer?

Felix Krull
07.02.2010, 23:13
Was ist eigentlich mit den Menschen, die Multikulti - aus welchen Gründen auch immer - nichts abgewinnen können? Denen wird das einfach aufoktroyiert ohne das ihnen die Gelegenheit gegeben wird sich dem Ganzen zu entziehen. Haben die keine Rechte und dürfen deshalb diffamiert, beschimpft und beleidigt werden?

Querulantin
07.02.2010, 23:19
Was ist eigentlich mit den Menschen, die Multikulti - aus welchen Gründen auch immer - nichts abgewinnen können? Denen wird das einfach aufoktroyiert ohne das ihnen die Gelegenheit gegeben wird sich dem Ganzen zu entziehen. Haben die keine Rechte und dürfen deshalb diffamiert, beschimpft und beleidigt werden?
Genau! Unsere Persönlichkeitsrechte werden überhaupt nicht berücksichtigt, ich fühle mich völlig eingeschränkt.

- Ich bin auch gegen Autos und alle fahren damit rum!
Das muss verboten werden
- Und diese ganze Weiterentwicklung. Überall Computer, die verstehe ich nicht.
Das muss verboten werden.
- Überall stehen mehrstöckige Häuser, das geht gar nicht. Alles weg.
Genau wie Windmühlen! Weg, alles weg.
- Und dann sprechen hier Leute nicht reines Hochdeutsch!
Alles weg...
-Und dann diese futzenden Vegetarier!
muss alles verboten werden!
-Und Leute, die nach 20:00 draußen rum laufen. Das macht kein ordentlicher Mensch.
Alle verhaften...

Wenn Kleingeister anderen Menschen vorschreiben wollen, wie jeder zu leben hat, wird es ganz gefährlich. Geht es um Straftaten, darf und muss der Staat durchgreifen. Geht es aber um Lebensgewohnheiten, ist jedem freizustellen, wie er lebt.

Felix Krull
07.02.2010, 23:22
Genau! Unsere Persönlichkeitsrechte werden überhaupt nicht berücksichtigt, ich fühle mich völlig eingeschränkt.
Ich bin auch gegen Autos und alle fahren damit rum! Das muss verboten werden
Und diese ganze Weiterentwicklung. Überall Computer, die verstehe ich nicht. Das muss verboten werden.
Überall stehen mehrstöckige Häuser, das geht gar nicht. Alles weg.
Genau wie Windmühlen! Weg, alles weg.
Und dann sprechen hier Leute nicht reines Hochdeutsch! Alles weg...

Mal wieder nichts als Übertreibungen, Unsinn und Unterstellungen von Dir. Du gibst unfreiwillig das beste Beispiel für den gutmenschlichen Ausgrenzungs- und Verfolgungshabitus ab, den ich beschrieb.

qed

Querulantin
07.02.2010, 23:39
Mal wieder nichts als Übertreibungen, Unsinn und Unterstellungen von Dir. Du gibst unfreiwillig das beste Beispiel für den gutmenschlichen Ausgrenzungs- und Verfolgungshabitus ab, den ich beschrieb.

qed
Sie Dumpfbrösel grenzen andere aus und spalten und nichts anderes wird hier aufgezeigt.:rolleyes:
Wo beginnt denn für Sie der Muselmane? Sind das alles extreme Gewalttäter, zu 100%?
Wo beginnt der Nichtdeutsche? Alle mit schwarzen Haaren?
Haben Sie in Ihrer schwarz-weiss Denkweise noch nicht erkannt, dass alle Grenzen fließend sind?

Nichts weiter als Geschwätz von Gartenzwergen. Kleine Blökschafe, die unter der Meinungsfreiheit Dünnschiß verbreiten. :hihi:

Felix Krull
07.02.2010, 23:43
Sie Dumpfbrösel grenzen andere aus und spalten und nichts anderes wird hier aufgezeigt.:rolleyes:
Wo beginnt denn für Sie der Muselmane? Sind das alles extreme Gewalttäter, zu 100%?
Haben Sie in Ihrer schwarz-weiss Denkweise noch nicht erkannt, dass alle Grenzen fließend sind?

Nichts weiter als Geschwätz von Gartenzwergen. Kleine Blökschafe, die unter der Meinungsfreiheit Dünnschiß verbreiten. :hihi:

Interessante "Argumentation". Hat mich wirklich überzeugt.

Manfred_g
08.02.2010, 00:49

Sicher sind die natürlichen Übergänge und Gegebenheiten fließend, aber das bedeutet nicht, daß die Grenzen, die man vorgeben kann, es auch sein müssen.

Ich bin -als grobe, erste Richtlinie- mal dafür, eine Einteilung in drei Kategorien vorzunehmen:

1) Kriminelle Ausländer. Ddie möglichst schnell und ohne langes Gewäsch nach ihrer Strafverbüßung raus!!
2) Ausländer, mit "negativer Bilanz". Das sind die, die über einen gewisse Rahmen hinaus von uns zehren. Diese gehören entweder mit härteren Maßnahmen in Arbeit und Lohn gebracht, oder ebenfalls ausgewiesen
3) Ausländer, die sich hier in vernünftiger, nachweislicher Form als Mitbürger(!) etabliert haben, und legal hier aufhalten. Diese sollten dann auch entsprechend behandelt werden und sich hier weiterhin aufhalten können.

Es wäre immer noch eine schwere Aufgabe, das in braucbares geltendes Recht zu gießen, aber wenn wir eines können, dann Paragraphen erzeugen. Das sollte also keine Ausrede sein und es würde enorm viel bewirken!

Für die Zukunft gehört das Ausländerrecht entsprechend geändert, daß nur noch Leute hierher kommen, die für Deutschland einen Gewinn darstellen. Gleichzeitig plädiere ich für einen Straftatsbestand für Politiker, wenn ihnen vorsätzliche Politik zu ungunsten des eigenen Staates nachgewiesen werden kann.

Querulantin
08.02.2010, 00:56
...
1) Kriminelle Ausländer. Ddie möglichst schnell und ohne langes Gewäsch nach ihrer Strafverbüßung raus!!
2) Ausländer, mit "negativer Bilanz". Das sind die, die über einen gewisse Rahmen hinaus von uns zehren. Diese gehören entweder mit härteren Maßnahmen in Arbeit und Lohn gebracht, oder ebenfalls ausgewiesen
3) Ausländer, die sich hier in vernünftiger, nachweislicher Form als Mitbürger(!) etabliert haben, und legal hier aufhalten. Diese sollten dann auch entsprechend behandelt werden und sich hier weiterhin aufhalten können.
Zu 1.: klares ja
zu 2.: ganz schwer. Was ist mit Kindern, mit Ehepartnern, bei kurzer Krankheit?
zu 3.: Das sehe ich auch so, aber damit werden wir hier gleich böse Anfeindungen als Mulikulti Freunde bekommen. :cool2:

"..Schlafen Sie Multikulti Margot auch nur mit Ausländern?.." :D :D :D
Oder so etwas in der Richtung.....

Liebe Grüße Q.

Manfred_g
08.02.2010, 01:09
Zu 1.: klares ja
zu 2.: ganz schwer. Was ist mit Kindern, mit Ehepartnern, bei kurzer Krankheit?
zu 3.: Das sehe ich auch so, aber damit werden wir hier gleich böse Anfeindungen als Mulikulti Freunde bekommen. :cool2:

"..Schlafen Sie Multikulti Margot auch nur mit Ausländern?.." :D :D :D
Oder so etwas in der Richtung.....

Liebe Grüße Q.

Ja klar ist es schwer, keine Frage. Aber es handelt sich hierbei auch um ein Problem, das tagtäglich größer wird. Wenn ich bedenke, welcher Aufwand getrieben wird, um mit einem hundsmiserablen Steuergesetz Geld einzutreiben... Tausende Leute werden beschäftigt, um das in Ämtern zu tun und mit einem Teil dieses Geldes dafür bezahlt zu werden.
Also wie gesagt, der Aufwand darf keine Ausrede sein, es zu unterlassen.

Ausserdem bin ich sicher, daß bereits die konsequente Umsetzung der "Stufe 1" eine drastische gesamtheitliche Verbesserung bewirken dürfte. Wenn die schweren Straftaten der Migranten deutlich zurückgehen, dürfte sich längerfristig auch das Verhältnis zu den verbleibenden Ausländern spürbar verbessern. Weiterhin wird es innerhalb der "Kategorie 2" dazu führen, daß die Integrationsbemühungen der Bleibewilligen nachhaltig zunehmen.

Manfred_g
08.02.2010, 01:18
...zu 3.: Das sehe ich auch so, aber damit werden wir hier gleich böse Anfeindungen als Mulikulti Freunde bekommen. :cool2:
...

Ein Freund von Multikulti zu sein, weise ich strikt zurück und von Mulikulti (der ist guut!) erst recht. :D

Rikimer
08.02.2010, 01:50

Ich bin selbst ein Migrant und schon aus Deutschland entschwunden.

Das Gedankenspiel muesste wesentlich differenzierter ablaufen. Naemlich unuetze von nuetzlichen und kompatiblen Migrantengruppen voneinander trennen. Spreu vom Weizen trennen und das Negative mit Nachdruck aus dem Lande befoerdern.

MfG

Rikimer

Commodus
08.02.2010, 03:59

qed

Vor allem sind solche Personen für künftige und sehr wahrscheinliche Ausschreitungen, Anfeindungen und Schandtaten maßgelich verantwortlich. Die erkennen sehr wohl, daß die allzeitige Abschottung der Moslems nicht nur auf diese allein zurück zu führen ist, sondern daß eine breite Ablehnung innerhalb der Einheimischen existent ist ... und daß alles bisher noch im relativ friedlichen Rahmen vonstatten geht. Ihnen ist sehr wohl bewusst, daß das Gemisch bereits hochexplosive Ausmaße angenommen hat.

Aber anstatt all ihre Energie (innerhalb ihrer etablierten Kreise (SPD, CDU, FDP, Grüne etc.)) in Vernunft zu investieren um etwa gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, welche für eine natürliche und verträgliche Dezimierung sorgt. Nein! Stattdessen unternehmen sie genau das Gegenteilige:

Mitnichten werden kriminelle Ausländer abgeschoben. Stattdessen werden sie in aufwendigen und kostspieligen Rehabilitationsmaßnahmen gesteckt. Aussereuropäische Zuwanderung wird nicht wirklich unterbunden. Dagegen werden die unwilligen Einheimischen per Gesetz zur Akzeptanz gezwungen. Es müssen Antidikriminierungsgesetze zur Gleichmacherei her, Gesetze welche für gewisse Einstellungsquoten als Zwang sorgen usw. usw. usw. ... und das alles Europaweit. Ein Armutszeugnis!

Angesichts der laufenden und der noch zu erwartenden und größeren wirtschaftlichen Krise,

- der eingeleitenden Gesetze zur Terrorbekämpfung dessen Einschnitte unser aller Freiheiten tangieren (was können wir für den Dreck den sie reingelassen haben?)

- der bereits existierenden hohen Arbeitslosigkeit welche in den nächsten 2 Jahren noch höher ausfallen wird,

- der jährlichen milliardenschwere Verschuldung auch und vor allem zur Alimentierung nutzloser Subjekte,

- der zu erwartenden Streichung/Kürzung der Sozialleistung für alle ...

Alles in allem wird demnächst europaweit die Hölle ausbrechen. Und die Lunte haben solche Realitätsresistente Menschen bereits angezündet, und zwar bewusst! Solche Gutmenschen werde ich mir zur gegebener Zeit als erstes vor- u. vor allem aufknüpfen. Denn sie wussten was sie taten!

heide
08.02.2010, 04:42

Ich kann hier nun im begrenzten Rahmen antworten. Hier wo ich in Berlin wohne, würden viele Wohnungen frei, Geschäfte würden schließen und in den Kindergärten wäre u.U. gähnende Leere.
Mit anderen Worten: Die Vermieter würden Defizit machen, Kita-Angestellte müssten kleine Gruppen betreuen - also müsste u.U. Personal entlassen werden.

Entfernungsmesser
08.02.2010, 06:20
Wow, das ist ein schönes Ziel. Da beneide ich dich wirklich. Es gibt dort jede Menge unberührte Natur.

Das witzige ist, die Firma befindet sich in Manitoba. Dort habe ich mich vor 25 Jahren mal eine Weile als junger Soldat herumgetrieben!

Laotse
08.02.2010, 07:18
Natürlich meinen die Brandstifter alle. Auch Franzosen, Briten, Polen, Dänen,...
...

Also für mich sind das keine Migranten ! Migranten sind für mich (und noch viele die logisch denken können) Scheinasylanten, WIrtschaftsflüchtlinge, illegale Einwanderer, sogenannte Kriegsflüchtlinge (jetzt ohne Krieg. siehe Balkan) usw..

Damit sich das besser anhört, sagen die Gutmenschen: Migranten. Und damit sind sicher keine EU-Bürger, US-Bürger, u.ä, gemeint.

Das hinterlistige Ziel dieser Aktion (alle in einem Topf zu werfen) ist ja, daß man dann mit lächerlichen Scheinargumenten: "auch die Franzosen?" , ein wirksames Totschlaginstrument hat.

Wenn alle arbeitslosen und krimminellen Migranten (und ihre Familien) über Nacht verschwinden würden, dann hätten wir goldene Zeiten vor uns - und das sage ich ohne wenn und aber !. Nur zur Klarstellung: Ich bin ein NPD-Gegner und politisch links-liberal-konservativ (von allen etwas!)

Götz
08.02.2010, 08:16

Die Proportionen dürften insgesamt so nicht stimmen, es würde wohl eher so aussehen daß 5 % der Ärzte verschwänden und 40 % der Patienten.

Querulantin
08.02.2010, 10:05
Diese Gefahr sehe ich aber bei denen mehr gegeben, welche die Freiheit einschränken wollen, um anderen ihre Konsum- und Lebensvorstellungen aufzwingen zu wollen.
Ich erhebe keinen Absolutheitsanspruch für meine Gedanken. Natürlich haben Sie völlig Recht, ich möchte aber zur Abrundung der hier immer wieder formulierten Meinungen nur auf das Problem des rechtstaatlichen Umgangs mit ALLEN sich im Land befindlichen Menschen hinweisen. Auch Strafttäter sind bis zu ihrer Verurteilung unschuldig. Und nur das jemand dunkel ist, oder Kopftuch trägt, sich die Haare rot färbt, merkwürdigen Religionen angehört, etc. sollte uns erstmal egal sein; erst ab dem Aufruf zur Straftat oder gar des Vollzuges sind Konsequenzen angebracht.

Gedanken wie die konsequente Abschiebung aller, die irgend woher ungermanische Gene haben, mögen beim Wein zu anregenden Gesprächen führen, aber allein die Möglichkeit, dass das Menschen für umsetzbar halten, sollte uns alle zu denken geben. Wer kennt schon wirklich seinen Vater und was kann bei jedem von uns für ein überraschendes Ergebnis bei einem Gentest herauskommen?

Wir sollten darum immer genau abwägen, woher unserer Hass oder oft auch nur das Unbehagen anderen gegenüber kommt und ob wir denn selber auf alle anderen so ungefährlich wirken. Wenn ich mir hier um Forum die Hasstiraden gehen Homosexuelle durchlese, dann ahne ich, dass der eine oder andere Schreiber auch die am liebster wieder mit rosa Wimpel bestückt aus dem öffentlichen Leben ziehen will. Darum sollten wir sehr wachsam sein, wenn versucht wird, anderen nur wegen der persönlichen Lebensweise Rechte zu entziehen.

Des Weiteren halte ich das Asylrecht für ein sehr wichtiges. Wenn ich an unsere Wissenschaftler und andere denke, die ab 1933 fluchtartig das Land verlassen mussten, weil ein paar fleischgewordene Gartenzwerge sich anmaßten, "große Politik" zu machen, dann sollte das nicht wieder vorkommen. Wir haben de facto kein Asylrecht mehr, denn aus den direkten Nachbarstaaten ist das in naher Zukunft nicht zu erwarten und andere Asylbewerber sind raus aus dem Rennen. Das wir niemals alleine alle politisch Verfolgten aufnehmen können ist klar, aber zumindest die großen Staaten der Welt, z.B. die G20 zu einer einheitlichen Lösung zu bringen, wäre sehr erfreulich.

Das Thema Wirtschaftsflüchtlinge ist ebenso ein Problem. Denn zwischen dem Versenken von Flüchtlingsbooten, was ich als drohende Konsequenz in einigen Jahrzehnte befürchte, und einem vollen Hartz IV Satz gibt es genügend andere Möglichkeiten. Wie die im einzelnen sinnvoll zu gestalten sind, ist nicht allgemein zu formulieren.

Liebe Grüße
Susanne

Laotse
08.02.2010, 10:28
Des Weiteren halte ich das Asylrecht für ein sehr wichtiges. Wenn ich an unsere Wissenschaftler und andere denke, die ab 1933 fluchtartig das Land verlassen mussten, weil ein paar fleischgewordene Gartenzwerge sich anmaßten, "große Politik" zu machen, dann sollte das nicht wieder vorkommen. Wir haben de facto kein Asylrecht mehr, denn aus den direkten Nachbarstaaten ist das in naher Zukunft nicht zu erwarten und andere Asylbewerber sind raus aus dem Rennen. Das wir niemals alleine alle politisch Verfolgten aufnehmen können ist klar, aber zumindest die großen Staaten der Welt, z.B. die G20 zu einer einheitlichen Lösung zu bringen, wäre sehr erfreulich.

Nun, das sehe ich vollkommen anders. Wir haben ein viel zu liberales Asylrecht, nur wir haben keine echten Asylanten. Alles was bei uns "angeschwemmt" wird sind Armuts- oder Wirtschaftsflüchtlinge.

Jedes Boot, daß über das Mittelmeer kommt, hat keine Asylanten, sondern ausschließlich Wirtschafts- oder Armutsflüchtlinge. Ein wunderschöner Beitrag war vor einem halben Jahr im ZDF. Wie Leute von der Großfamilie mit Geld ausgestattet werden, nur um nach Europa zu kommen. 10 Mal wurde er abgeschoben/ging das Boot unter/oder war der Versuch nach Ceuta zu kommen gescheitert. "Ich versuch es es immer wieder und auch wenn ich umkomme, ich kann nicht zurück zu meiner Familie, die erwarten von mir finanzielle Unterstützung". Ja, es war traurig, aber gleichzeitig können wir nicht alle aufnehmen und bei jeden den wir aufnehmen, sinkt zwangsläufig unser Wohlstand! Sind wir dazu bereit? Aber das muß ehrlich diskutiert werden.

Beispiel: Ein Afgane bekommt hier Asyl ?? Warum ?, er wird in Afghanistan nicht verfolgt, er bingt ein Frau mit Kinder mit, dann fährt er nach Afghanistan in Urlaub (woher hat er das Geld und man sieht er wird nicht verfolgt) dann bringt eine zweite Frau mit ?!?! Ja, das Sozialamt zahlt auch die zweite Frau und deren Kinder. (Beweise vorhanden!) Das, liebe Susanne ist unser Asylrecht.

Frauen werden in der Türkei (negativ) "verkauft", damit die Familie später im Zuge der Familienzusammenführung auch nach Deutschland in die Sozialsysteme kommen kann. Das, liebe Susanne ist unser Asylrecht.

Eine 27köpfige Familie (Respekt, sehr fruchtbar) aus dem Libanon bekommt Asyl (warum?) und dann mehrere tausend Euro im Monat ALG2 (als politisch Verfolgte?), die Familie zieht wieder in den Libanon zurück, lässt einen Mann der Familie hier, damit er das Geld "abkassieren" kann. Funktionierte über mehrere Jahre, viele hunderttausende Euro fusch. Das, liebe Susanne ist unser Asylrecht.

usw. usw. usw. (soll ich noch ein paar Beispiele aufzählen ??)

mfg
Laotse

Laotse
08.02.2010, 10:34
Das Thema Wirtschaftsflüchtlinge ist ebenso ein Problem. Denn zwischen dem Versenken von Flüchtlingsbooten, was ich als drohende Konsequenz in einigen Jahrzehnte befürchte, und einem vollen Hartz IV Satz gibt es genügend andere Möglichkeiten. Wie die im einzelnen sinnvoll zu gestalten sind, ist nicht allgemein zu formulieren.

Liebe Grüße
Susanne

In den nächsten Jahrzehnten wollen ACHTUNG GENAU LESEN 600 Millionen Menschen nach Europa, das hat die UN-Flüchtlingskommission geschätzt !

Rosige Aussichten! Mauer bauen ? Schiffe versenken ? Großraumflugzeuge anschaffen für den Rücktransport ?

Oder Gutmensch spielen: "die armen Menschen, wollen doch auch leben?" Ich kann die Frage nicht beantworten. Hast du eine vernünftige Antwort, liebe Susanne (mit der Betonung auf lieb)

mfg
Jochen (Laotse)

MarschallŁukasiewicz
08.02.2010, 10:56
Wir haben selber genug arbeitslose Akademiker bzw. tudierte, die vor Verzweiflung übder die hiesigen Zustände ins Ausladn gegenagn sind. Wenn sich die Lebenssituation hier bessert, kommen viele von denen zurück und wenn wir ein MOslemfreies Land sind, wdedn wir zum Zuwanderungsmagneten für gebildete, weiße Christen!

Ach ja, unsere Kinder werden DEUTLICH Besser bei PISA abschneiden, wiederf mehr lernen können, womit die Zukunft D's besser gesichert ist als durch den Import von antolischen Arzten, Raketentechnikern und Computerspezialisten! :)

Naja,wenn man auch "Geschichte des Orients",Nebenfach Vorderasiatische Archäologie und Kunstpädagogik studiert ist man doch irgendwie selber schuld,oder etwa nicht?
Moslems hin oder her,mich stört das gar nicht,solange es sekuläre sind und jeder Deutsch sprechen kann :] dann klappts auch mit dem Zusammenleben.
Übrigens,viele Auswanderer sind mit IHREN EIGENEN LANDSLEUTEN unzufrieden oder solchen "deutschen" Dingen wie z.B Bürokratie u.ä,nicht damit,dass einer ihrer Arbeitskollegen Öztürk heisst :))

Die Petze
08.02.2010, 10:58
...dann würden sich die Nazis ihre Feindbilder ausschließlich im Ausland suchen...

MarschallŁukasiewicz
08.02.2010, 11:00
Puh, ich sage dir ganz ehrlich: Ich hätte kein Vertrauen zu einem mohammedanischen Arzt. Das hätte ich einfach nicht und fertig.

Mit Russen usw. habe ich sehr gute Erfahrungen.

Naja,"mohammedanisch" ist so ein Begriff wie "katholisch" oder "protestantisch","christlich" sowieso...Es gibt genug,mehr als genug Türken,für die Ramadan nur ein lustiges Familientreffen ist,nicht mehr.Auf Hardcoremuslime hätte ich allerding gar keine Lust-
Ansonsten war ich schon bei div. Ärzten:Ukrainer,Polen,Spanier und einem Norweger,Deutschen ohnehin...waren alle gleich gut ;)

MarschallŁukasiewicz
08.02.2010, 11:01
Ich kann es auch anders formulieren:
Das BIP der BRD würde nicht so stark sinken wie die Bevölkerungszahl wodurch das BIP pro Kopf automatisch höher würde.

Ja,das ist logisch.Ich frage mich nur,woher Du diese Überzeugung nimmst?(

Würfelqualle
08.02.2010, 11:03
...dann würden sich die Nazis ihre Feindbilder ausschließlich im Ausland suchen...

Linksextreme und Gutmenschen wären ja auch noch da.

;)

Querulantin
08.02.2010, 11:24
Nun, das sehe ich vollkommen anders. Wir haben ein viel zu liberales Asylrecht, nur wir haben keine echten Asylanten. Alles was bei uns "angeschwemmt" wird sind Armuts- oder Wirtschaftsflüchtlinge.

Jedes Boot, daß über das Mittelmeer kommt, hat keine Asylanten, sondern ausschließlich Wirtschafts- oder Armutsflüchtlinge. ...
Huch, wo haben wir denn Kontakt zum Mittelmeer?
Ist mir die letzte Grenzerweiterung entgangen?

Sind das nicht die Probleme von Spanien, Frankreich, Italien,....?

JensVandeBeek
08.02.2010, 11:26
Was wäre dieses Forum ohne Migranten-Themen?

Sathington Willoughby
08.02.2010, 11:30

Malle ist unsere Mittelmeerküste, nicht gewusst???????(

Leider ist es so, das die meisten gestrandeten Eindringlinge sich nach D oder GB durchschlagen und nicht in SPanien oder Italien bleiben.

henriof9
08.02.2010, 11:32

Die haben mittlerweile Hinweisschilder aufgestellt mit Richtungspfeil und der Botschaft drauf :

http://img-europe.electrocomponents.com/images/C370147-01.jpgda lang zum Sozialstaat Deutschland

Querulantin
08.02.2010, 11:32
... Hast du eine vernünftige Antwort, liebe Susanne (mit der Betonung auf lieb)
Ja, und die habe ich schon oft genug formuliert.

Was spricht gegen Versorgungslager? In Afrika selber offen gestaltet, mit unseren überschüssigen Nahrungsmitteln und der Option der Bildung. Was kosten z.B. Patenkinder in der dritten Welt? Aktuell ist da glaube ich ab 50,-€ im Monat sehr viel zu bewegen und Kinder bekommen eine Schulbildung.

Und wenn es denn in unserem Land sein muss, z.B. bei Kriegsflüchtlingen, werden die Lager geschlossen. Freie Nahrungsmittelversorgung, Kleider aus der Altkleidersammlung, notwendige minimal Medizin und viel Bildungsmöglichkeit. Und wer Deutsch oder Englich gut kann, darf sich über das Internet bewerben und mit einem deutschen Bürgen das Lager verlassen.

Das mag unmenschlich klingen, ist aber angesichtes der Größenordnung die einzige Option, um nicht zum Schiffe versenken zu kommen. Problematisch wird es dann, wenn die Weltnahrungsmittelbestände knapp werden. Dann beginnt in der Tat das unvermeindliche Hungern und Sterben. Aber da sind Prognosen schwer, wann der Punkt erreicht ist.

MfG Q.

Querulantin
08.02.2010, 11:41
Malle ist unsere Mittelmeerküste, nicht gewusst???????(

Leider ist es so, das die meisten gestrandeten Eindringlinge sich nach D oder GB durchschlagen und nicht in SPanien oder Italien bleiben.
Wie jezze, Majorca hat die Nationalität gewechselt?

Aber die Asylanten werden dann zurück in der Länder der Anlandung geschickt. Und der Trick mit dem verlorenen Pass zieht auch nicht mehr lange. Denn darum gibt es die Aktionen mit Fingerabdrücken und sonstigen unveränderlichen Merkmalen. Und der Weg vom Mittelmeer bis nach Deutschland ist weit.

Wie hoch ist denn die Anzahl? Wenn ich auf diese Grphik schaue, nicht mehr so viele, oder? http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=050201

MfG Q.

Erik der Rote
08.02.2010, 11:41

wenn man nur alel Muslels rausschmeissen würde also Türken Araber würde sich unser Sozialsystem binnen eines Monat sanieren !

dann könnte man den deutschen Familien sogar noch den doppelten Regelsatz zahlen und es würden immer noch etliche Milliarden über sein.

dann könnte man wirklich die Steuren senken !

und auf die Dönerbuden kann die Mehrzahl der Menschen auch verzichten

Querulantin
08.02.2010, 11:45
Die haben mittlerweile Hinweisschilder aufgestellt mit Richtungspfeil und der Botschaft drauf :

http://img-europe.electrocomponents.com/images/C370147-01.jpgda lang zum Sozialstaat Deutschland
Ist denn unser Satz der höchste in Europa? Angeblich soll England besser sein und die skandivavischen Staaten auch. Ich bin aber nicht so bewandert, was Sozialhilfe angeht. Das habe und werde ich nie beatragen. Soviel Ehrgefühl habe ich, dass ich meine Grundversorgung immer selber erwirtschafte.

MfG Q.

maxikatze
08.02.2010, 11:49
Bei uns arbeiten prozentual mehr Nichtdeutsche als als Nichtdeutsche in unserer Ortschaft wohnen....die Patienten müssten dann schlimmstenfalls ins nächste Krankenhaus 35 km weiter fahren (wobei ich jetzt nicht weiss wie hoch die Nichtdt. quote dort ist...)

Das finde ich schlimm. Ausländer bekommen die Arbeit, Einheimische bleiben aussen vor.
In anderen Ländern sieht das genau umgekehrt aus. Da wird kein Ausländer eingestellt, wenn der Arbeitsplatz mit einem Einheimischen besetzt werden kann.

bernhard44
08.02.2010, 11:51
Ist denn unser Satz der höchste in Europa? Angeblich soll England besser sein und die skandivavischen Staaten auch. Ich bin aber nicht so bewandert, was Sozialhilfe angeht. Das habe und werde ich nie beatragen. Soviel Ehrgefühl habe ich, dass ich meine Grundversorgung immer selber erwirtschafte.

MfG Q.

da bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis! :eek:
Was das mit Ehre zu tun hat, wenn einer nicht mehr kann.........höchstens, dass man sie dann bei der ARGE "Jobcenter" abgeben kann.....die Ehre (Pfandfrei natürlich)!

maxikatze
08.02.2010, 11:55

....Entlastung der Sozialkassen.

Tosca
08.02.2010, 11:55
Naja,"mohammedanisch" ist so ein Begriff wie "katholisch" oder "protestantisch","christlich" sowieso...Es gibt genug,mehr als genug Türken,für die Ramadan nur ein lustiges Familientreffen ist,nicht mehr.Auf Hardcoremuslime hätte ich allerding gar keine Lust-
Ansonsten war ich schon bei div. Ärzten:Ukrainer,Polen,Spanier und einem Norweger,Deutschen ohnehin...waren alle gleich gut ;)

Musst du mir nicht sagen, eine Russin hat mir das Leben gerettet. Aber zu Mohammedanern habe ich halt kein Vertrauen. Was bringt es mir, wenn ich von einem Mohammedaner untersucht werde, der stellt irgendeine Diagnose, ich glaube sie ihm nicht und suche einen weiteren Arzt auf? Das kostet meine Kasse unnötiges Geld und mich dasgleiche an Zeit.

Die Mohammedaner haben alles getan, damit ihr schlechter Ruf untermauert wird. Jetzt hat er ein festes Fundament und damit müssen sie leben.

Ich kann auf Augenschein nicht erkennen, ist das jetzt ein Mohammedaner, dem der ganze Zirkus auf die Nerven geht, oder ist der ein Teppichknutscher.

Ausserdem hätte ich sowieso bedenken, zu einem mohammedanische Mann zu gehen. Käme für mich nicht in Frage. Wie die ticken sieht man daran, dass sie ihre Frauen zu jedem Arzt begleiten und selbigem genau auf die Finger schauen.

Nein, so jemand muss mich nicht anfassen, da lege ich keinen Wert drauf.

maxikatze
08.02.2010, 12:03
Ich kann hier nun im begrenzten Rahmen antworten. Hier wo ich in Berlin wohne, würden viele Wohnungen frei, Geschäfte würden schließen und in den Kindergärten wäre u.U. gähnende Leere.
Mit anderen Worten: Die Vermieter würden Defizit machen, Kita-Angestellte müssten kleine Gruppen betreuen - also müsste u.U. Personal entlassen werden.

heide, das würde kein Dauerzustand bleiben.
Was wäre schlimm, wenn eine Kindergärtnerin mit kleinen Gruppen arbeitet ?
Ich glaube sogar, dass diese Arbeit dann von höherer Qualität wäre.

GG146
08.02.2010, 12:09

MfG Q.

In Frankreich ist der Sozialhilfesatz auch höher als in Deutschland.

Dass Sozialleistungsempfänger "ehrlos" seien, würde ich allerdings nicht unterschreiben. Da sollte man erst einmal über die Ehre der für die Gesamtwirtschaft Verantwortlichen nachdenken, die nach einem halben Jahrhundert Wachstum und angekündigtem "Wohlstand für alle" einen Verteilungszustand geschaffen haben, in dem ein Drittel der Bevölkerung entweder Sozialleistungen bezieht oder prekär beschäftigt ist, während die grossen Vermögen immer grösser werden.

Hier sollte überhaupt niemand mehr mit dem Zeigefinger auf andere weisen, dann zeigen nämlich immer drei Finger auf ihn selbst zurück.

Sathington Willoughby
08.02.2010, 12:26
Wie jezze, Majorca hat die Nationalität gewechselt?

Noch nicht gewusst? :cool:
Überall, wo Sangria aus Eimern geschlürft wird, ist Heimat!

Wie hoch ist denn die Anzahl? Wenn ich auf diese Grphik schaue, nicht mehr so viele, oder? http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=050201

MfG Q.Es sind weniger geworden, aber 100.000 pro Jahr ist immer noch zuviel für unser SOzialsystem. Zumal das Hauptproblem der Familiennachzug ist, der gerade von Türken exzessiv betrieben wird - 60% der Türken holen sich ihren Ehepartner aus der Türkei.

Laotse
08.02.2010, 12:30

Leider nein, die kommen schön rauf zu uns, werfen ihren Pass weg, und sagen nicht wo sie her und von wo sie kommen?

Ein ganz legaler Trick, nach einigen Wochen sagen sie, sie kommen z.B. aus Mali, also versucht die Regierung mit den Behörden von Mali alles abzuklären ... wieder sind Wochen vergangen, bis geklärt ist, daß Mali nicht stimmen kann.

Also das selbe Spiel mit dem Niger, dann mit Obervolta, vielleicht noch Benin usw. dann sind Monate rum, und immer noch kein Ergebnis. Dann kommen die Gutmenschen und sagen: "Härtefall" er ist jetzt schon 1 oder 2 Jahre im Land, jetzt können wir ihn nicht mehr abschieben, er hat sich doch schon integriert :lach:

Ja, so kommen täglich hunderte nach Deutschland ... Kosten gehen in die Millionen /:(

Außerdem, wollen die Mittelmeerstaaten, daß die anderen Staaten (nach Quoten ) diese Boots.... ! aufnehmen und die die in Italien, Spanien usw. sollen auch die EU die Kosten übernehmen.

Hallo ... Querulantin, wir (auch du) wir zahlen immer die Zeche :kotz:

Querulantin
08.02.2010, 12:40
da bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis! :eek:
Das ist eine sehr persönliche Einstellung, die weder übertragbar ist, noch die ich anderen vorhalte. Das ist mein eigener Anspruch. Und seit 17 habe ich mich defacto selbst finanziert, durch Job und Selbstständigkeiten, die heute in der Form sicher viel schwerer zu finden sind. Sich von anderen finanzieren zu lassen widerstrebt mir und ich würde immer einen Weg finden. Und wenn das hier nicht mehr geht, dann sonst wo in der Welt.

Darum ist das auch nicht auf andere, die z.B. Alleineerziehende, übertragbar. Das ist nur mein Eis, und das trägt mich. :) Ganz sicher! :]

MfG Q.

Laotse
08.02.2010, 12:43
Ja, und die habe ich schon oft genug formuliert.

Was spricht gegen Versorgungslager? In Afrika selber offen gestaltet, mit unseren überschüssigen Nahrungsmitteln und der Option der Bildung. Was kosten z.B. Patenkinder in der dritten Welt? Aktuell ist da glaube ich ab 50,-€ im Monat sehr viel zu bewegen und Kinder bekommen eine Schulbildung.

Und wenn es denn in unserem Land sein muss, z.B. bei Kriegsflüchtlingen, werden die Lager geschlossen. Freie Nahrungsmittelversorgung, Kleider aus der Altkleidersammlung, notwendige minimal Medizin und viel Bildungsmöglichkeit. Und wer Deutsch oder Englich gut kann, darf sich über das Internet bewerben und mit einem deutschen Bürgen das Lager verlassen.

Das mag unmenschlich klingen, ist aber angesichtes der Größenordnung die einzige Option, um nicht zum Schiffe versenken zu kommen. Problematisch wird es dann, wenn die Weltnahrungsmittelbestände knapp werden. Dann beginnt in der Tat das unvermeindliche Hungern und Sterben. Aber da sind Prognosen schwer, wann der Punkt erreicht ist.

MfG Q.

Wo sollen die Lagen sein?? In Westafrika ... :)) ... dann gehen alle Westafrikaner in die Lager, sprich wir zahlen für alle Westafrikaner.

In den afrikanischen Mittelmeerländer? Die werden sich bei uns bedanken, denn schnell sind die Lager vor, übervoll, mehr als voller !

theoretisch gut, praktisch nicht durchführbar. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. wir machen die Schotten dicht (dann schreien die Gutmenschen wie wild, halten wir das aus ???. Im Moment noch nicht.

2. wir lassen alle rein, dann sinkt das pro Kopf-Einkommen dramatisch ... mir persönlich würde das nichts ausmachen (finanziell) ich können meine Mietwohnungen sogar noch besser vermieten und mein Gärtner bekäme auch statt jetzt 11 Euro + Weihnachtsgeld nur noch 4 Euro und einen feuchten Händedruck. Aber als guter deutscher Patriot, muß ich diese Variante ablehnen.

Schade auch keine durchführbare Idee. Moralisch kann ich deine Bedenken verstehen, aber praktisch stehen wir vor unlösbaren Problemen.

Danke
Laotse

-------------------------------------------------

Die einzige Möglichkeit (jetzt werden alle über mich herfallen) ist, wenn wir alle Bootsflüchtlinge wieder nach Westafrika zurückbringen und zahlen z.B. Mali pro zurück gebrachten Migranten 100,- Euro und jeden Heimkehrer 500,- Euro + Flug und Abwicklung sind das geschätzt 1000 Euro pro Wirtschaftflüchtling.

Ich denke das wäre für alle Seiten akzeptabel. Unsere Kosten sind überschaubar, Mali nimmt die "Vögel" kurzfristig auf und die Wanderer haben mit 500 Euro eine Starthilfe (Fingerabdrücke sorgen dafür, das die Vögel nicht Zugvögel werden :lach:

Querulantin
08.02.2010, 12:45
...Dass Sozialleistungsempfänger "ehrlos" seien, würde ich allerdings nicht unterschreiben. ....
Siehe bitte Beitag 210 an Bernhard hier drüber. Das habe ich weder gedacht noch gesagt. Es geht nur um meinen eigenen Anspruch. Jeder Mensch muss für sich mit seinem Gewissen seine Handlungen rechtfertigen und andere haben das nicht zu bewerten. So sehe ich das zumindest.

Und ich gebe liebe, als zu nehmen.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
08.02.2010, 12:49
Wo sollen die Lagen sein?? In Westafrika ... :)) ... dann gehen alle Westafrikaner in die Lager, sprich wir zahlen für alle Westafrikaner....Warum sollten sie? Arbeiten Sie oder haben Sie Hartz IV beantragt, weil ja alle Deutschen sofort Hartz IV nehmen würden, wenn es so etwas ohne zu arbeiten geben würde?

Minimalversorgung ist wohl kaum jedermans Ziel, oder?

MfG Q.

Querulantin
08.02.2010, 12:53
Noch nicht gewusst? :cool:
Überall, wo Sangria aus Eimern geschlürft wird, ist Heimat!

Es sind weniger geworden, aber 100.000 pro Jahr ist immer noch zuviel für unser SOzialsystem. Zumal das Hauptproblem der Familiennachzug ist, der gerade von Türken exzessiv betrieben wird - 60% der Türken holen sich ihren Ehepartner aus der Türkei.

100.000 sind dann aber nicht Asyl, sondern die Gesamtzahl von Zuwanderern, oder wie das juristisch eindeutig heißt? Denn wir müssen zwischen vielen Fällen unterscheiden:
EU Umwanderung
Rückwanderung von Deutschen
Famileinzusammenführung und sonstige Einwanderung, z.B. Stipendiaten
Asylbewerber

Und letzte Gruppe sollen wirklich nicht mehr viele sein. Illegale sind natürlich schwer erfassbar.

MfG Q.

blues
08.02.2010, 12:54

diffamieren und beleidigen ? ochjechen, und auch noch Schimpfe;

du siehst wohl die Menschen "die Multikulti - aus welchen Gründen auch immer - nichts abgewinnen können?" bald in Reservationen leben, was an sich doch eine unterhaltsame Idee wäre, sozusagen mit der Möglichkeit der Besichtigung ... :]

Sathington Willoughby
08.02.2010, 12:58
100.000 sind dann aber Asyl, sondern die Gesamtzahl von Zuwanderern, oder wie das juristisch eindeutig heißt? Denn wir müssen zwischen vielen Fällen unterscheiden:
EU Umwanderung
Rückwanderung von Deutschen
Famileinzusammenführung und sonstige Einwanderung, z.B. Stipendiaten
Asylbewerber

Und letzte Gruppe sollen wirklich nicht mehr viele sein. Illegale sind natürlich schwer erfassbar.

MfG Q.

Soweit ich weiß, sind letztes Jahr knapp 600.000 Menschen nach D gekommen und fast genauso viel fortgezogen. 100.000 sind also die Zahl der Asylbewerber, der Rest kommt über Zusammenführung, als EU-AUsländer oder Anderes.
Die RÜckwanderung der Deutschen wird nicht in der AUsländerstatistik genannt, außer bei SPätaussiedlern.

blues
08.02.2010, 12:59

1) und 3) vollkommen zutreffend bei 2 ) stimme ich Querulants Einwand zu.

Paul Felz
08.02.2010, 13:02
Soweit ich weiß, sind letztes Jahr knapp 600.000 Menschen nach D gekommen und fast genauso viel fortgezogen. 100.000 sind also die Zahl der Asylbewerber, der Rest kommt über Zusammenführung, als EU-AUsländer oder Anderes.
Die RÜckwanderung der Deutschen wird nicht in der AUsländerstatistik genannt, außer bei SPätaussiedlern.

Kommt hin, Bild (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/04/deutsche-wandern-aus/immer-mehr-verlassen-deutschland-migrationsbericht.html) weiß mehr ;)

Bruddler
08.02.2010, 13:09
Kommt hin, Bild (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/04/deutsche-wandern-aus/immer-mehr-verlassen-deutschland-migrationsbericht.html) weiß mehr ;)

Schon wieder so eine hinterfotzige Aussage von BILD, die mir die Zornesröte auf die Stirn treibt:

Deutschland wird zum Auswanderungsland! Im Jahr 2008 sind erstmals seit 25 Jahren mehr Menschen ausgewandert als eingewandert.
Wer bitteschön wandert denn aus und wer genau wandert da ein ? /:(

Götz
08.02.2010, 13:12
diffamieren und beleidigen ? ochjechen, und auch noch Schimpfe;

du siehst wohl die Menschen "die Multikulti - aus welchen Gründen auch immer - nichts abgewinnen können?" bald in Reservationen leben, was an sich doch eine unterhaltsame Idee wäre, sozusagen mit der Möglichkeit der Besichtigung ... :]

Solche Leute sind doch bereits in unseren Großstädten dabei derartige "Reservate" für sich freizuekeln, gemeinhin redet man von "sozialen Brennpunkten", deren Einwohner mit Multikulti, im wachsenden Ausmaß, zweifellos nichts zu schaffen haben. Allerdings mangelt es diesen sich vollendenden Tatsachen, außer vielleicht für einige Linke, in der Regel an positivem Unterhaltungswert.

Paul Felz
08.02.2010, 13:12
Schon wieder so eine hinterfotzige Aussage von BILD, die mir die Zornesröte auf die Stirn treibt:

Du hast es kapiert. Die Antwort liegt in der Frage, warum wer ein- bzw. auswandert.

Bruddler
08.02.2010, 13:18
Du hast es kapiert. Die Antwort liegt in der Frage, warum wer ein- bzw. auswandert.

BILD verschweigt (bewusst), dass in Deutschland kontinuierlich Qualitaet gegen primitive Quantitaet ausgetauscht wird... X(

Paul Felz
08.02.2010, 13:20
BILD verschweigt (bewusst), dass in Deutschland kontinuierlich Qualitaet gegen primitive Quantitaet ausgetauscht wird... X(

Das kann sich aber jeder mit IQ über Zimmertemperatur selber denken. Da reicht Baumschule als Grundbildung.

Tosca
08.02.2010, 13:22

ruhig Blut. Ist alles ok. Nicht die lieben Ausländern wandern fort. Es sind die deutschen Nazis. Also alles im grünen Bereich.

Zinsendorf
08.02.2010, 13:32
Es ist doch überhaupt kein Problem, ca. 99 % aller Migranten über Nacht „verschwinden“ zu lassen, wenn es nur politisch gewollt wäre! Bei den Arbeitslosen hat es - zumindest teilweise - auch geklappt!

Einfach Umdefinieren nach dem gleichen Schema: Jetzt bist Du Frührentner, ABMer, Kurz“arbeiter“, „Familienangehöriger in Bedarfsgemeinschaft“, „in Weiterbildung“, bloß noch Arbeitssuchender usw. usf.

Benennen wir die Migranten (Definition: Mitbürger mit Migrationshintergrund = alle Einwanderer und ihre Nachkommen, die nach 1949 in das heutige deutsche Staatsgebiet gekommen sind, ob nun deutsche Staatsbürgerschaft oder nicht, ob nun deutschstämmig oder nicht! - ist ja lt. Definition bloß etwa jeder 5. Einwohner Dlands) einfach um, z. Bsp. in „EU-Deutsche“ ! Nur wer z. Bsp. weniger als x Wochen in Deutschland lebt, zählt noch als Migrant, oder so ähnlich.

Die Umbennungsexperten und Statistikkünstler von der BfA leisten sicher gern Amtshilfe – und schon ist die gläubige Masse wieder glücklich, denn es kommt dann zu keinem Wohnungsleerstand, Konsumeinbruch und auch – für unsere Unternehmer - zu keiner Verteuerung des Faktors Arbeit (Horroszenario: Lohnerhöhung!) durch Reduzierung der "industriellen Reservearmee"…

Laotse
08.02.2010, 13:52

Sehr gut erkannt, es wandern gut ausgebildete Deutsche vor allem in die Skandinavischen Länder aus. Auch bei der Türken gehen nur die zurück, die es zu was gebracht haben.

Und kommen ?( es kommen nur die dümmsten, faulsten, frechsten, ungebildesten, kurz der "Abschaum" aller Länder (0,1% ausgenommen).

Ja - es wird Qualität gegen Quantität ausgetauscht /:( so kann ein (über)Sozialstaat auf die Dauer nicht funktionieren.

Manfred_g
08.02.2010, 13:55
1) und 3) vollkommen zutreffend bei 2 ) stimme ich Querulants Einwand zu.

Ja, und ich räume auch ein, daß dieser Einwand sehr berechtigt ist.
Ich sehe mich nur einfach nicht in der Lage, das Problem in der gebotenen Kürze befriedigend zu lösen. Hier ginge die schwierige Arbeit des Gesetzgebers, der Juristen und der Sachbearbeiter erst richtig los.

Bruddler
08.02.2010, 13:55
Sehr gut erkannt, es wandern gut ausgebildete Deutsche vor allem in die Skandinavischen Länder aus. Auch bei der Türken gehen nur die zurück, die es zu was gebracht haben.

Und kommen ?( es kommen nur die dümmsten, faulsten, frechsten, ungebildesten, kurz der "Abschaum" aller Länder (0,1% ausgenommen).

Ja - es wird Qualität gegen Quantität ausgetauscht /:( so kann ein (über)Sozialstaat auf die Dauer nicht funktionieren.

Und jeder, der diesen Mißstand anprangert, ist wohl ein "Nazi" ?! :rolleyes:

lupus_maximus
08.02.2010, 14:04
Und jeder, der diesen Mißstand anprangert, ist wohl ein "Nazi" ?! :rolleyes:
Alle Freideutschen nach Neugermanien!
Dort müssen wir die Geschichtsbücher aber an die Wahrheit anpassen, ohne linke Beeinflussung.

Hrafnaguð
08.02.2010, 14:18
Ich beschränke das Ganze mal auf Nichtchristen:

Knäste leer,
Polizisten Urlaub,
Richter Riehe arbeitslos,
Bundesbetroffenheitswarze nur noch besoffen,
Kreuzberg ein Idyll,
U-Bahn fahren nicht lebensbedrohlich,
Döhner nur noch beim Deutschen,
...

naja, "nichtchristen"......man kann es auf "moslems" beschränken.

Xenes
08.02.2010, 15:37

Die Migranten leben überwiegend in den begehrtesten und teuersten Städten, dort sind die Mietpreise und Immobilienpreise für einheimische Normalfamilien, die sich nicht mit Altbauwohnungen in ethnischen Gettos zufrieden geben, nahezu unerschwinglich. Der Grund: zu hohe Wohnungsnachfrage wegen jahrzehntelanger Massenzuwanderung. Ohne Migranten und die Verteuerung des Wohnungsmarktes könnten wieder ganz normale autochthone Familien sich eine familiengerechte Wohnung oder ein Reihenhaus in München, Düsseldorf oder Frankfurt leisten, also dort, wo die beste Ausbildung für den Nachwuchs winkt und wo es noch genügend Jobs gibt.

Dass die Konsumnachfrage zurück geht, ist ein Irrtum. Wären die Migranten weg, könnten die meisten autochthonen arbeitslosen Deutschen wieder in Jobs vermittelt werden. Es stünden genügend finanzielle Mittel für deren eventuell notwendige Umschulung zur Verfügung. Vermutlich gäbe es Vollbeschäftigung und
die Unternehmen müssten auf Lohnsklaven zu Dumpinglöhnen verzichten, was nur positiv für die Binnenkonjunktur und die Wirtschaftsentwicklung sein kann.
Die durchschnittliche Kaufkraft würde ansteigen, damit auch der Konsum, vor allem der höherwertige. Schließen müssten vermutlich nur die Ramschläden.

Die Kindergärten und Schulen hätten genügend Resourcen übrig, um Ganztagsbetreuung und Ganztagsunterricht, in kleinen Gruppen natürlich, für alle anzubieten. Die Gelder würden nicht mehr an Multi-Kulti fließen, sondern z. B. an die dringend notwendige Reform der deutschen Schulen. Die Erzieherinnen in den Kindergärten könnten besser qualifiziert werden, wie es in anderen Ländern die Norm ist.

Sathington Willoughby
08.02.2010, 15:42
Alle Freideutschen nach Neugermanien!
Dort müssen wir die Geschichtsbücher aber an die Wahrheit anpassen, ohne linke Beeinflussung.

Zum Beispiel den Fakt, das es Reichsflugscheiben gibt, die der immer noch lebende Addi ins Leben gerufen hat? :)

Grotzenbauer
08.02.2010, 15:52

Beißer
08.02.2010, 15:53

Man könnte die Steuern auf einen Schlag um 20 % senken.

lupus_maximus
08.02.2010, 16:04
Zum Beispiel den Fakt, das es Reichsflugscheiben gibt, die der immer noch lebende Addi ins Leben gerufen hat? :)
Nun, Flugscheiben sind kein technisches Problem, nur für die in nächster Zeit von den Unis abgehenden InschenörInnen!

henriof9
08.02.2010, 16:20

MfG Q.

Ich habe es jetzt nicht vorliegen aber irgendwo hier im Forum geistert ein Strang rum, wo die Zahlen verlinkt wurden.
Allerdings kann ich mich noch ganz gut daran erinnern, daß, selbst wenn die Hilfezahlungen marginal höher waren, in Deutschland aber keinerlei Vorraussetzungen bzw. Bedingungen daran geknüpft sind, also z.B. eine bestimmte Aufenthaltsdauer oder eine etwaige Arbeitszeit im Lande ect.
Und selbst wenn man nicht so bewandert ist in diesem Thema, 1.) kann man nie wissen ob man in seinem Leben nicht doch mal in so eine Situation kommt und 2.) ist es dann gut, informiert zu sein. :)

Das finde ich schlimm. Ausländer bekommen die Arbeit, Einheimische bleiben aussen vor.
In anderen Ländern sieht das genau umgekehrt aus. Da wird kein Ausländer eingestellt, wenn der Arbeitsplatz mit einem Einheimischen besetzt werden kann.

Wenn ich mir bei eins 100%-ig sicher bin dann dabei, daß unsere deutschen Arbeitslosen selbst beim Verschwinden aller Migranten trotzdem arbeitslos blieben.
Darüber sollte man mal nachdenken.

Querulantin
08.02.2010, 16:30
....Wenn ich mir bei eins 100%-ig sicher bin dann dabei, daß unsere deutschen Arbeitslosen selbst beim Verschwinden aller Migranten trotzdem arbeitslos blieben.
Sagen wir lieber, ein hoher Prozentsatz.... ;)

MarschallŁukasiewicz
08.02.2010, 18:30

Wieso? Wollten halt keine Leute in unsere Kleinstadt übersiedeln,Orte wie Stuttgart sind einfach attraktiver,also sollte man sich freuen wenn man trotzdem Leute findet.Überhaupt sollte einzig und alleine die Qualifikation entscheiden und nichts sonst.

MarschallŁukasiewicz
08.02.2010, 18:34
Musst du mir nicht sagen, eine Russin hat mir das Leben gerettet. Aber zu Mohammedanern habe ich halt kein Vertrauen. Was bringt es mir, wenn ich von einem Mohammedaner untersucht werde, der stellt irgendeine Diagnose, ich glaube sie ihm nicht und suche einen weiteren Arzt auf? Das kostet meine Kasse unnötiges Geld und mich dasgleiche an Zeit.

Die Mohammedaner haben alles getan, damit ihr schlechter Ruf untermauert wird. Jetzt hat er ein festes Fundament und damit müssen sie leben.

Ich kann auf Augenschein nicht erkennen, ist das jetzt ein Mohammedaner, dem der ganze Zirkus auf die Nerven geht, oder ist der ein Teppichknutscher.

Ausserdem hätte ich sowieso bedenken, zu einem mohammedanische Mann zu gehen. Käme für mich nicht in Frage. Wie die ticken sieht man daran, dass sie ihre Frauen zu jedem Arzt begleiten und selbigem genau auf die Finger schauen.

Nein, so jemand muss mich nicht anfassen, da lege ich keinen Wert drauf.

Naja,ich unterstelle Dir auch nicht dass Du da irgendwie rassistisch bist,im Gegenteil.
Ich habe nur einige Freunde,die eben wegen solcher Axschlxchern sich rechtfertigen müssen und denen geht das auch mittlerweile auf den Geist ....

Beißer
08.02.2010, 18:35
Entscheidend sollte einzig und allein die Volkszugehörigkeit sein.

Xenes
08.02.2010, 20:01
Wenn ich mir bei eins 100%-ig sicher bin dann dabei, daß unsere deutschen Arbeitslosen selbst beim Verschwinden aller Migranten trotzdem arbeitslos blieben.

Nein, dann wäre nur noch ein sehr kleiner Teil der Autochthonen arbeitslos, es würde vermutlich nahezu Vollbeschäftigung herrschen.
Es ist ein weitverbreiteter fataler Irrtum, dass Migranten nur Jobs verrichten, die
Deutsche ablehnen oder zu denen Einheimische nicht in der Lage sind. Solche Jobs, vornehmlich im Produktionsbereich, gibt es heute kaum noch, da sie zunehmend wegrationalisiert und technisiert werden. In Wahrheit besteht durch die Massenzuwanderung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein massiver Verdrängungsprozess, der schon viele Millionen autochthone Deutsche von ihren Arbeitsplätzen weg, in die Sozialsysteme vertrieben hat.

zoon politikon
08.02.2010, 20:05
Xenes spricht in diesem Punkt etwas Wahres an. Geringqualifizierte Jobs gibt es kaum noch und für die, die es gibt, haben wir auch selbst genug Hanseln.
Vielleicht müssten dann auch höhere Löhne gezahlt werden, wenn nicht mehr für jeden Job 10 Migranten vor der Tür stehen würden.

Deutschmann
08.02.2010, 20:15
Ich bin mir im Grunde sicher dass Deutschland nicht mal ins Wanken gerät. Wir haben schon mal von heut auf morgen zig Millionen Menschen eingegliedert - da würden wir es auch schaffen von heut auf morgen zig Millionen Menschen auszugliedern. Der typische Deutsche mit seiner relativen Gelassenheit würde das sowieso mitmachen ohne störrisch zu werden.

henriof9
08.02.2010, 20:17
Nein, dann wäre nur noch ein sehr kleiner Teil der Autochthonen arbeitslos, es würde vermutlich nahezu Vollbeschäftigung herrschen.
Es ist ein weitverbreiteter fataler Irrtum, dass Migranten nur Jobs verrichten, die
Deutsche ablehnen oder zu denen Einheimische nicht in der Lage sind. Solche Jobs, vornehmlich im Produktionsbereich, gibt es heute kaum noch, da sie zunehmend wegrationalisiert und technisiert werden. In Wahrheit besteht durch die Massenzuwanderung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein massiver Verdrängungsprozess, der schon viele Millionen autochthone Deutsche von ihren Arbeitsplätzen weg, in die Sozialsysteme vertrieben hat.

Liebe Xenes, wenn wir jetzt mal der allgemeinen Denkweise Glaube schenken wollen in welchem die meisten davon ausgehen, daß die Migranten eh fast alle Hartz IV bekommen, würde sich also durch deren Verschwinden also nichts an den deutschen Arbeitslosen ändern. Wenn die Migranten keinen Job haben, nehmen sie auch keinem einen Job weg- so einfach ist das.

Aber, mal etwas ernsthafter, von welcher Verdrängung in welchen Branchen reden wir denn hier ?

Straßenkehrer ? Putzkräfte ? Fließbandarbeiter ?

Laotse
08.02.2010, 20:30
Ich bin mir im Grunde sicher dass Deutschland nicht mal ins Wanken gerät. Wir haben schon mal von heut auf morgen zig Millionen Menschen eingegliedert - da würden wir es auch schaffen von heut auf morgen zig Millionen Menschen auszugliedern. Der typische Deutsche mit seiner relativen Gelassenheit würde das sowieso mitmachen ohne störrisch zu werden.

:36:

wenn das zutreffen würde. :]

meckerle
08.02.2010, 20:39
In den nächsten Jahrzehnten wollen ACHTUNG GENAU LESEN 600 Millionen Menschen nach Europa, das hat die UN-Flüchtlingskommission geschätzt !

Rosige Aussichten! Mauer bauen ? Schiffe versenken ? Großraumflugzeuge anschaffen für den Rücktransport ?

Oder Gutmensch spielen: "die armen Menschen, wollen doch auch leben?" Ich kann die Frage nicht beantworten. Hast du eine vernünftige Antwort, liebe Susanne (mit der Betonung auf lieb)

mfg
Jochen (Laotse)
:shock: gibt es zu den 600 Millionen auch einen Link?
Jetzt bin ich fast vom Hocker gefallen.;(

Ausonius
08.02.2010, 21:07
Dann nämlich gehen viele Türken ,die nie oder kaum gearbeitet haben in Rente.

Wer nie gearbeitet hat, bekommt auch keine Rente.

Laotse
08.02.2010, 22:13
:shock: gibt es zu den 600 Millionen auch einen Link?
Jetzt bin ich fast vom Hocker gefallen.;(

Ich versuche diesen wieder zu finden .. ist schon einige Zeit her !

[B]So den ersten Link habe ich gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665312,00.html

ich suche weiter ....

Sathington Willoughby
09.02.2010, 05:58
Wer nie gearbeitet hat, bekommt auch keine Rente.Ach, du glaubst, das die Langzeitarbeitslose ab 65 keinerlei Geld mehr bekommen? Da hast du dich aber geschnitten! Den Hartz4-Satz inkl. freie Wohnung, Krankenkasseetc. werden sie weiterhin bekommen und die Rente wird bis in 20 Jahren soweit gesunken sein, das viele Rentner nicht mehr bekommen.

heide
09.02.2010, 06:02
heide, das würde kein Dauerzustand bleiben.
Was wäre schlimm, wenn eine Kindergärtnerin mit kleinen Gruppen arbeitet ?
Ich glaube sogar, dass diese Arbeit dann von höherer Qualität wäre.

Ich hatte ja geschrieben: u.U. Sicher ist Arbeit in Kleingruppen besser. Heute ist jede Großgruppe mit 2 Erziehern besetzt.