PDA

Vollständige Version anzeigen : "emanzipierte" Frau

Seiten : 1 2 [3] 4

Branka
07.02.2010, 00:45
Bitte keine pauschalen Bemerkungen über Frauen! Ich bin enttäuscht, wenn man nicht sehen kann, wer wie gewählt hat. :]

Ich habe nirgends behauptet das Männer NICHT auch neugierig sind...;)

Leila
07.02.2010, 00:46
Und dabei wäre doch Nietzsche, er selbst und sein Werk, eine wunderbare Steilvorlage gewesen: Der starke Mann mit der Peitsche, der Herren- und Übermensch, dem es, trotz schlagender Argumente, nicht gelang, das Herz einer liebenden Frau zu erobern. Bruder im Geiste Schopenhauers war er und eine Witzfigur wie dieser.

Octopus
07.02.2010, 00:46
So lange "Machos" ihre Hände an sich selber legen und einen "anerkennenden" Pfiff ertönen lassen ... wenn eine Frau an ihnen vorübergeht, sind sie eigentlich nicht einmal ein Ärgernis. Es geht ja im Grunde auch nicht darum, ob die Männer so oder anders sind. Es geht auch nicht darum, ob man sich die Hausarbeiten teilt, wer das Essen zubereitet, den Einkauf tätig oder das Kind zum Kindergarten bringt.

Letztendlich geht es nicht einmal um die Quotenfrau ... sondern es geht hier und jetzt um Frauen und Mädchen, die mittels Gewalt unterdrückt werden .... gedemütigt, verstümmelt und ermordet. Wenn der Feminismus heutzutage eine Notwendigkeit darstellt, dann mit Sicherheit dort, wo das Leben der Mädchen und Frauen bedroht ist. Und das finden wir vor allem in der islamischen Welt. Und diese islamische Welt trägt die Dinge auch zu uns hinein.
Was hier ständig unter Feminismus und Emanzipation debattiert wird, sind Relikte aus den 70er und 80er Jahren. Schlussendlich sind es Altherrengespräche.

Servus umananda

Ja, dies bezieht sich auf die gegenwart, da gäbe es viel zu tun, alles andere ist schlussendlich weiber-bassenagetratsche.

Freelancer
07.02.2010, 00:47
Man muss keine "Emanze" sein, um Mitgefühl mit islamischen Mädchen und Frauen zu haben ... um Solidarität mit ihnen zu leben. [...]
Man kann mit mir viel Spass haben, aber mit gequälten islamischen Mädchen und Frauen fällt es mir verdammt schwer ... immer so eine zwanghafte Spass-Performance vorgeführt zu bekommen.Erstreckt sich Dein Mitgefühl und Deine Solidarität auch auf die islamischen Mädchen und Frauen, die von Deinesgleichen in Gaza kollektiv bestraft und in euren Gefängnissen misshandelt und vergewaltigt werden?

Freelancer
07.02.2010, 00:48
Ich habe nirgends behauptet das Männer NICHT auch neugierig sind...;)Richtig. :bussi:

umananda
07.02.2010, 00:51
Und dabei wäre doch Nietzsche, er selbst und sein Werk, eine wunderbare Steilvorlage gewesen: Der starke Mann mit der Peitsche, der Herren- und Übermensch, dem es, trotz schlagender Argumente, nicht gelang, das Herz einer liebenden Frau zu erobern. Bruder im Geiste Schopenhauers war er und eine Witzfigur wie dieser.

Ganz und gar nicht ... lies "Also sprach Zarathustra" ... dieser Satz fällt in einem Dialog und wird auch entsprechend beantwortet. Lesen ... und keine Kalendersprüche rezitieren.

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2008/02/15/katebush460.jpg

Kate Bush - Wuthering Heights
http://www.youtube.com/watch?v=WChywYrwHBY&feature=related

Servus umananda :)

Leila
07.02.2010, 00:53
Franz hätte die Umfrage öffentlich machen sollen, mich würde nur zu brennend interessieren wer diese 3 JA Sager sind...:D

Frauen sind eben neugierig...:)

Jetzt, mit mir, sind es vier.

Branka
07.02.2010, 00:55
Jetzt, mit mir, sind es vier.

Aha, hast aber dann sozusagen recht spät die Umfrage entdeckt...:D

umananda
07.02.2010, 00:55
Ja, dies bezieht sich auf die gegenwart, da gäbe es viel zu tun, alles andere ist schlussendlich weiber-bassenagetratsche.

Richtig ... wer nun den Abwasch bzw.. die Spülmaschine einräumt oder den Küchenboden putzt, ist eine Zeitfrage und keine Frage der Gleichberechtigung. Wer Zeit dazu hat, soll es machen.

Die Gegenwart ... das ist genau die Zeit, in der ich lebe ... in der wir eigentlich alle leben sollten.

Servus umananda

Leila
07.02.2010, 01:03
Ganz und gar nicht ... lies "Also sprach Zarathustra" ... dieser Satz fällt in einem Dialog und wird auch entsprechend beantwortet. Lesen ... und keine Kalendersprüche rezitieren. […]

Liebe Umananda!

Nicht nochmals schlage ich Nietzsches Werke auf, jedenfalls nicht ohne Not.

Gruß von Leila

Octopus
07.02.2010, 01:04

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

umananda
07.02.2010, 01:06
Liebe Umananda!

Nicht nochmals schlage ich Nietzsches Werke auf, jedenfalls nicht ohne Not.

Gruß von Leila

Dann bist du ihm auch nicht begegnet. Man kann Nietzsche nicht so einfach lesen. Nietzsche gehört zu meinen wichtigsten "Lehrmeistern" ...
Aber das ist hier nicht das Thema.

Servus umananda

Octopus
07.02.2010, 01:06
Ganz und gar nicht ... lies "Also sprach Zarathustra" ... dieser Satz fällt in einem Dialog und wird auch entsprechend beantwortet. Lesen ... und keine Kalendersprüche rezitieren.

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2008/02/15/katebush460.jpg

Kate Bush - Wuthering Heights
http://www.youtube.com/watch?v=WChywYrwHBY&feature=related

Servus umananda :)

:top:

Leila
07.02.2010, 02:02
Aha, hast aber dann sozusagen recht spät die Umfrage entdeckt...:D

Nein, ich erlaubte mir nur einen Scherz. – Ich könnte keine der beiden Fragen guten Gewissens mit einem „Ja“ beantworten. Das Wörtchen „unbedingt“ in der ersten Antwortmöglichkeit macht das Anworten schier unmöglich. Auch dünkt mich, daß mehr Frauen Grund hätten, „explizit“ auf ihre Abhängigkeit hinzuweisen. Kurzum: Die Fragen sind derart konfus, daß auf sie keine klare Antwort möglich ist. Der Ausdruck „eine Frau von heute“ im Erklärungstext ist ungenau. Eine Frau von wo? eine aus dem Araberland?

Gruß von Leila

Odin
07.02.2010, 02:03
Dann bist du ihm auch nicht begegnet. Man kann Nietzsche nicht so einfach lesen. Nietzsche gehört zu meinen wichtigsten "Lehrmeistern" ...

Servus umananda

Nietzsche hätte dir jüdischem Wurm deine aufgesetzte Intellektualität mit der Peitsche ausgetrieben.

Mißbrauche nicht den Namen des Meisters.

Octopus
07.02.2010, 02:08
Nietzsche hätte dir jüdischem Wurm deine aufgesetzte Intellektualität mit der Peitsche ausgetrieben.

ich verehre nietzsche, nur er war sicher kein antijüdisch-antisemitisch eingestellter mensch.

umananda
07.02.2010, 02:09

Verkrieche dich in deinem Sumpfloch, du Analphabet ... du bist es nicht einmal wert den Staub an meinen Füßen zu berühren.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,242453,00.jpg

Janis Joplin - Cry Baby
http://www.youtube.com/watch?v=eDIaDS9HhMw

Servus umananda

Octopus
07.02.2010, 02:15
Verkrieche dich in deinem Sumpfloch, du Analphabet ... du bist es nicht einmal wert den Staub an meinen Füßen zu berühren.

Servus umananda

Fast jeder, auch wenn ihm Nietzsche nur wage ein Begriff ist, kennt wohl den berühmten und meißtens falsch zitierten Satz aus dem Zarathustra: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" Aufgrund dieses Satzes wurde Nietzsche als Frauenfeind abgestempelt und verschwand bei vielen für immer in dieser Schublade. Dieses Buch versucht nun sich dem Menschen und Mann Nietzsche jenseits des Vorurteils zu nähern. Beleuchtet wird da der junge Nietzsche, der ohne Vater zwischen Frauen aufwuchs und der älter werdende Nietzsche der sich so oft vergebens auf Freiersfüßen begab. Das Buch beschreibt ausführlich die Frauen, die in Nietzsches Leben eine wichtige Rolle gespielt haben: Z.B. seine Mutter, seine Schwester, Cosima Wagner oder auch Lou-Andreas Salomé. Es wird deutlich, daß Nietzsche die Frauen nicht gehasst, sondern bewundert und geliebt hat, daß er jedoch in seiner Einsamkeit und dem Mißlingen eine Liebesbeziehung aufzubauen resignierte, ja sogar in Einsamkeit verbitterte. Das Buch bietet jedem, der sich für Nietzsches Leben interessiert einen ganz neuen und ungemein spannenden Einblick in bisher unbeachtete bzw. nur angerissene Perspektiven.

http://www.amazon.de/Frauen-um-Nietzsche-Mario-Leis/dp/3499506319

frauen um nietzsche

Freelancer
07.02.2010, 02:17

Servus umanandaWer berührt schon gerne angestaubte Füße, außer Nekrophilisten? :D

Leila
07.02.2010, 02:20

Servus umananda

Mein Beileid hast Du, Umananda. Extra für Dich erstellte ich ein Bild. Es zeigt die Werke Friedrich Nietzsches, welche ich mehrmals gelesen habe (inklusive seine Briefe und seinen Nachlaß). Zudem las ich noch ca. 10 Bände Sekundärliteratur über ihn, obschon ich nichts mehr als Bücher über Bücher hasse. – Bedauerlich ist, daß oft in verborgenen Kommentaren zu lesen steht, was aufs Tapet gehörte.

Gruß von Leila

Freelancer
07.02.2010, 02:23
Mein Beileid hast Du, Umananda. Extra für Dich erstellte ich ein Bild. Es zeigt die Werke Friedrich Nietzsches, welche ich mehrmals gelesen habe (inklusive seine Briefe und seinen Nachlaß). Zudem las ich noch ca. 10 Bände Sekundärliteratur über ihn, obschon ich nichts mehr als Bücher über Bücher hasse. – Bedauerlich ist, daß oft in verborgenen Kommentaren zu lesen steht, was aufs Tapet gehörte.

Gruß von LeilaAlso jetzt bin ich beeindruckt. :]

Octopus
07.02.2010, 02:27

Gruß von Leila

Nietzsches Philosophie-Kurzfassung
Nietzsches Philosophie wurde oft fehlintepretiert (drittes Reich), erschwert wurde dies durch die Manipulation seiner Werke durch seine eigene Schwester.
Man unterteilt Nietzsches Schaffen in der Regel in drei Perioden, die zwar in einander übergehen, doch aber recht unterschiedlich sind.
1. Schaffensperiode (ca. 1869-76):
Starker Bezug und Verherrlichung der antiken griechischen Tragödie, dabei erkennt er die ineinander verschmelzenden Gegensätze Apollinisch und Dionysisch.
Sokrates war am Tod der griechischen Tragödie schuld, diese untergegangene Kultur erhofft sich Nietzsche durch Wagner wieder belebt zu bekommen.
Kurze Zeit später aber kommt es zum Bruch der Beiden, da Nietzsche Wagner als Diener des Christentums bezeichnet, Wagners Musik sei krank, außerdem ist Nietzsche nicht mit dem Nationalismus und Antisemitismus Wagners einverstanden.
2. Schaffensperiode (ca. 1876-82):
Die größte Erkenntnis Nietzsche in dieser zweiten Schaffensperiode ist das Verneinen jeglicher Moral, Nietzsche ist gegen Nächstenliebe und Mitleid, die ein Produkt von ihr ist.
Die Moral macht alle Menschen gleich, indem sie ihre Verschiedenheit leugnet.
Aus dieser Zeit stammen auch viele Aussagen gegen Demokratie:
--------------------------------------------------------------------------------
'Alle Moral in Europa ist heute Herdentier-Moral.'
--------------------------------------------------------------------------------
, gegen Sozialismus:
'Das sozialistische Ideal ist das der Gesamtentartung des Menschen zum vollkommenen Herdentier.'
, gegen Frauen:
'Streben nach Emanzipation ist ein Zeichen der Entartung.
, gegen die Metaphysik:
'bleibt der Erde treu und glaubt denen nicht, welche euch von überirdischen Hoffnungen reden!' Giftmischer sind es, ob sie es wissen oder nicht.'
.
Das Christentum praktiziere eine 'Sklavenmoral', die schlimmstmögliche Art der Moral. Die Kirche beraubt die Menschen des Lebens, das sie immerfort auf das 'Jenseits' verweißt.
3. Schaffensperiode (ca. 1883-88):
Diem dritte Schaffensperiode ist stark widersprüchlich:
Zum einen folgert Nietzsche aus seinen Erkenntnissen den Nihilismus ('Die radikale Ablehnung von Wert, Sinn und Wünschbarkeit') in dem er in Zarathustra die 'ewige Wiederkunft des Gleichen' verkünden lässt, zugleich erschafft er im 'Übermenschen' einen Ersatz für Gott, zu dem die Menschen streben sollen ('Der Übermensch ist der Sinn der Erde').
Der Übermensch glaubt an den 'Tod Gottes', beugt sich keinem Glauben, ist Individualist, bejaht das Leben, verfügt über den 'Willen zur Macht'.
Um den Übermenschen zu erreichen müssen die Menschen über sich hinaus schaffen und zugrunde gehen.
Ich liebe den, der über sich selber hinaus schaffen will und so zugrunde geht.

Dies würde sich über drei Stadien hinziehen:
Drei Verwandlungen nenne ich euch des Geistes: wie der Geiste zum Kamele wird, und zum Löwen das Kamel, und zum Kinde zuletzt der Löwe.
Dabei steht das Kamel arbeitswilligen Geist ('Sklavenmoral'), der Löwe für den freien Geist und das Kind für den unschuldigen, Wertsetzenden Geist. Den Geist des Übermenschen.

'Der Wille zur Macht' soll für die neue Wertsetzung entscheidend sein, da er das Urprinzip ist, der Grund allen Handelns allen Seins und sogar der Welt selbst.
'Diese Welt ist der Wille zur Macht - und nichts außerdem! Und auch ihr selber seid dieser Wille zur Macht - und nichts außerdem!'

http://www.nietzsche.at/def_nietzsche_philosophie.htm

ein genie

umananda
07.02.2010, 02:34
Fast jeder, auch wenn ihm Nietzsche nur wage ein Begriff ist, kennt wohl den berühmten und meißtens falsch zitierten Satz aus dem Zarathustra: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" Aufgrund dieses Satzes wurde Nietzsche als Frauenfeind abgestempelt und verschwand bei vielen für immer in dieser Schublade. Dieses Buch versucht nun sich dem Menschen und Mann Nietzsche jenseits des Vorurteils zu nähern. Beleuchtet wird da der junge Nietzsche, der ohne Vater zwischen Frauen aufwuchs und der älter werdende Nietzsche der sich so oft vergebens auf Freiersfüßen begab. Das Buch beschreibt ausführlich die Frauen, die in Nietzsches Leben eine wichtige Rolle gespielt haben: Z.B. seine Mutter, seine Schwester, Cosima Wagner oder auch Lou-Andreas Salomé. Es wird deutlich, daß Nietzsche die Frauen nicht gehasst, sondern bewundert und geliebt hat, daß er jedoch in seiner Einsamkeit und dem Mißlingen eine Liebesbeziehung aufzubauen resignierte, ja sogar in Einsamkeit verbitterte. Das Buch bietet jedem, der sich für Nietzsches Leben interessiert einen ganz neuen und ungemein spannenden Einblick in bisher unbeachtete bzw. nur angerissene Perspektiven.

http://www.amazon.de/Frauen-um-Nietzsche-Mario-Leis/dp/3499506319

frauen um nietzsche

Nietzsche wurde auch von Frauen missbraucht. Von seiner Schwester zum Beispiel ... die unselige Elisabeth Förster. Aber es ist schon sehr spät .... aber das wäre ein neuer Ansatz, um das Thema in diesem Sinne weiterzuführen.

Der Nachlass ... Wille zur Macht, der spricht Bände, wären da nicht Giorgio Colli und Mazzino Montinari dazwischen gefahren.

laila tov umananda

Leila
07.02.2010, 02:38

Nur auf wenige Deiner bald Zehntausend Beiträge erwiderte ich etwas, denn die meisten Deiner Beiträge widerten mich an, wie der oben zitierte.

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Ich sage Dir, daß ich Dich auf immer und ewig verachte.

Leila

Pythia
07.02.2010, 04:19
Ich kann dir auf Anhieb ein paar Duzend Missbrauchsfälle durch Priestern und andere Geistliche aufzählen ...Sicher. Es gibt ja millionen Geistliche. Aber einfacher kommst Du auf 100 Untaten, wenn Du bei Nicht-Geistlichen suchst. Da brauchst Du weniger lange zu suchen, denn in Millionen ausgedrückt sieht sie Untaten-Relation so aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
_ _ _ _ _ 07.000 • bei 1.000.000 Geistlichen
_ _ _ _ _ 23.000 • bei 1.000.000 Gläubigen
_ _ _ _ _ 38.000 • bei 1.000.000 Philosophie-Gläubigen ohne Religion
_ _ _ _ _ 52.000 • bei 1.000.000 nur äußerlich Gläubigen (z.B. Al Capone)
_ _ _ _ _ 86.000 • bei 1.000.000 äußerlich und innerlich dem Glauben Abgewandten

Leila
07.02.2010, 12:08
An Umananda und Octopus:

„Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht!“

Gerade dem Philologen Friedrich Nietzsche hätte klar sein müssen, daß oft nicht die ursprüngliche Bedeutung eines Wortes (Satzes oder Begriffs) gilt, sondern jene, die im Schwange ist. Daher würde ich jedem Philosophen anraten, besser genau als viel zu schreiben, um also zu vermeiden, daß aus seiner Philosophie eine Theologie wird. Man gestatte mir eine Abschweifung.

Das Wörtchen „geil“ hatte während meiner Jugendzeit eine ganz andere Bedeutung als heute. Kein Mann wäre sonntags spazieren gegangen in einem Hemd, auf welchem „geiler Bock“ zu lesen stand. Heute bedeutet „geil“, ganz dem verdorbenen Zeitgeist gemäß, gut, schön und wundervoll. Und schon sind wir beim allbekannten Werbespruch „Geiz ist geil“ angelangt. Geizige Menschen wurden früher verachtet. – Nur der Vollständigkeit halber weise ich auf die offensichtliche doppelte Bedeutungsänderung hin.

Gruß von Leila

willke
07.02.2010, 12:24
Das Wörtchen „geil“ hatte während meiner Jugendzeit eine ganz andere Bedeutung als heute. Kein Mann wäre sonntags spazieren gegangen in einem Hemd, auf welchem „geiler Bock“ zu lesen stand.

Wer hat das Hemd gekauft? Vielleicht die emanzipierte Ehefrau, die dann ihren Hund damit ausführt?

Erdmänneken
07.02.2010, 12:31
ich rede von österreich, glaube aber dass kein riesiger unterschied zu deutschland besteht.
wenn frau schwanger wird, muss sich der kleinunternehmer nach einer anderen kraft umsehen, was einen zusätzlichen zeitaufwand und finanzielle mittel bedarf.
darüberhinaus, muss er der schwangeren frau noch ihren arbeitsplatz eine gewisse zeit freihalten.
wenn sie in dieser zeit wieder für ihn beschäftigt sein möchte, muss er dann die ersatzkraft kündigen. :rolleyes:

also nur zusätzlich probleme, d.h. bei gleicher qualifikation müsste er ein trottel sein, wenn er sich auf so ein risiko eiinlassen würde.

und grundsätzlich-wie bei raucherlokalen-der unternehmer alleine und sonst niemand trägt das finanzielle risiko, beschafft ihm der staat eine ersatzkraft, ersetzt er finanziell den zeitaufwand, etc. ?
nein.
also hat der unternehmer alleine zu entscheiden wen er aufnimmt oder nicht.
ich wünsche dir ein kleingewerbe mit 2-4 arbeitern oder angestellten, dann möchte ich dich erleben wie du in der praxis agieren würdest.
es ginge aber auch anders, frage einfach kleingewerbetreibende was die von deinem schmafuh halten, du wirst zu erstaunlichen ergebnissen kommen, dies sei dir von mir versichert.

Es handelt sich beim Thema Kinder um einen gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die in allen möglichen Bereichen mit Kosten verbunden ist. In dieses System sind alle Unternehmen eingebunden. Ob groß oder klein spielt dabei keine Rolle. Würde es keine Unternehmen geben, die diese Aufgabe lösen, würde ich Dir recht geben, dem ist aber nicht so. Es gibt sogar eine jährliche Preisverleihung für das "Familienfreundlichste Unternehmen". Nicht selten werden dort kleine Unternehmen vorgestellt. Das kleinere Unternehmen es vielleicht schwerer haben stelle ich noch nicht einmal in Abrede. Nur die meisten Unternehmen sind einen Tick größer, weshalb diese Begründung kaum greift.

Und wieso eigentlich meinen Unternehmen sich ihrer Aufgabe in der Gesellschaft entziehen zu dürfen. Sie möchte ja den Nachwuchs später auch gern für sich gewinnen um ihn dann als "Humankapital" einzusetzen. Nach meinem Verständnis, ist es dann auch Aufgabe der Unternehmer, dafür zu sorgen, dass dies möglich ist. Ansonsten könnte man hier auch von einem "Schmarotzertum" der Wirtschaft sprechen, die sich nicht selten das Personal "frisch verpackt" aus dem Ausland organisieren möchte, da sie dann weder mit der "Produktion" und auch nur wenig mit der "Entsorgung" zu tun haben müssen.

Und noch eine andere Anmerkung möchte ich mir erlauben. Die Arbeitsagentur vermittelt sehr gezielt Kräfte als Ersatz für werdende Mütter, mit entsprechender Qualifikation. Diese Leistung kostet den Unternehmer nichts. Und Arbeitsaufwand mit Personalfragen ist für eine Unternehmen nicht wirklich etwas besonderes. Es hat sich nur einen Mentalität entwickelt, die sich des "hire and fire" Prinzips der Amerikaner bedient. Das greift aber bei uns nicht.

Also ein Trottel ist für mich derjenige Unternehmer, der nicht begreift welche wichtige Bedeutung Mitarbeiter für sein Unternehmen haben. Da gibt es einige von. Nicht selten diejenigen die dann Insolvenz anmelden müssen.

Witzig finde ich aber Deine interessante Annahme, dass ich kein "kleingewerbe" Betreibe, weil ich einen andere Auffassung als Du vertrete. Nur mal so am Rande.

FranzKonz
07.02.2010, 12:48
... Und wieso eigentlich meinen Unternehmen sich ihrer Aufgabe in der Gesellschaft entziehen zu dürfen. ....
Es gibt ausreichend eigene Stränge hier im Forum, in denen hinreichend erklärt ist, was die wirkliche Aufgabe eines Unternehmens ist. Tipp: Sozialarbeit gehört nicht dazu.

Leila
07.02.2010, 12:50
Ergänzung: Ich versäumte, unter meinen Beitrag #488 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3469948&postcount=488) die Frage zu setzen, wer die Peitsche in der Hand hält. F.N. war ein humorvoller Mensch. :]

Erdmänneken
07.02.2010, 12:54
Es gibt ausreichend eigene Stränge hier im Forum, in denen hinreichend erklärt ist, was die wirkliche Aufgabe eines Unternehmens ist. Tipp: Sozialarbeit gehört nicht dazu.

Wer redet von Sozialarbeit? Es geht um Personalfragen.
Und noch handelt es sich beim Personal um Menschen.
Falls Dir der Bezug zum Thema fehlt, es geht nach wie
vor um "emanzipierte" Frauen, die Erwerbstätigkeit
und Familie unter einen Hut bringen möchten.

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 13:04
I...................der wirklich lesen kann und nicht ständig behauptet, dass er das Lesen beherrsche.

Man muss keine "Emanze" sein, um Mitgefühl mit islamischen Mädchen und Frauen zu haben ... um Solidarität mit ihnen zu leben. Du hast es leider nicht verstanden.
http://www.katebush-france.com/Gallery/Babooshka-BW.jpg

Babooshka - Kate Bush
http://www.youtube.com/watch?v=ot3cVY1JESQ

Servus umananda

.....das überrascht mich....Du hast Dich hier doch als Feministin bezeichnet und in keinem Kom wurde das Engagement für die von Dir beschriebenen Gruppen in Frage gestellt oder der Lächerlichkeit preisgegeben,nein im Gegenteil...

kann es sein,dass Du hier nicht richtig gelesen hast?
Auch der selbst bestimmte Mensch ,der hier das Thema ist,ist nie in Zweifel gezogen worden..nein hier ging es nur um die auf Dominanz gegenüber dem anderen Geschlecht ausgelegte Grundhaltung des Feminismus ,eine überzogene
chauvinistische Einstellung im Spiel der Geschlechter...

Wenn Du hier den Feminismus als einzige Form ,die Frauen in aller Welt vor Willkür schützen kann,präsentierst,muss man Dir widersprechen und zwar energisch. Femenismus ist keine Ideologie die partnerschaftliche Beziehungen formt,sie ist der Geschlechterkampf schlechthin und als selbstbestimmter Mann ,der ja besser sehen als denken kann,werde ich das bekämpfen...

das kann in Deinen Augen dumm sein oder nicht ,als überzeugter Demokrat ist es für mich ein Muss...

und nun steck Dir wieder Deine Emanzenfeder an Dein gerupftes Hinterteil..
Knud

Leila
07.02.2010, 13:11
Wer redet von Sozialarbeit? Es geht um Personalfragen.
Und noch handelt es sich beim Personal um Menschen.
Falls Dir der Bezug zum Thema fehlt, es geht nach wie
vor um „emanzipierte“ Frauen, die Erwerbstätigkeit
und Familie unter einen Hut bringen möchten.

Und dazu sage ich Dir etwas. Ich hatte das Glück, daheim sein zu können und dennoch berufstätig zu sein. Wäre ich als Hosteß unterwegs gewesen, wer hätte dann meine Kinder betreut? Noch besser: Wozu sollte ich Kinder haben, wenn ich sie nicht selbst betreuen kann? Mit dieser Frage befaßte ich mich sehr.

Gruß von Leila

Erdmänneken
07.02.2010, 13:31
Und dazu sage ich Dir etwas. Ich hatte das Glück, daheim sein zu können und dennoch berufstätig zu sein. Wäre ich als Hosteß unterwegs gewesen, wer hätte dann meine Kinder betreut? Noch besser: Wozu sollte ich Kinder haben, wenn ich sie nicht selbst betreuen kann? Mit dieser Frage befaßte ich mich sehr.

Gruß von Leila

Das finde ich wirklich sehr schön. Ich würde es sehr viel
mehr Frauen und auch Männern gönnen. Es ist schließlich
eine der wichtigsten Zeiten in der persönlichen Entwicklung.
Darum finde ich wichtig, dass es eine bessere Vereinbarkeit
von Familie und Beruf gibt.

Leila
07.02.2010, 13:59
Das finde ich wirklich sehr schön. Ich würde es sehr viel
mehr Frauen und auch Männern gönnen. Es ist schließlich
eine der wichtigsten Zeiten in der persönlichen Entwicklung.
Darum ist es mir ein Anliegen, daran mit zu wirken, dass
es eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf gibt.

Mit Dir, liebes Erdmännchen, verstehe ich mich ganz gut, d.h. mindestens zu 99 Prozent! Im Jahre 1984 gründeten wir eine Genossenschaft – wir, das waren mein Mann, ich und andere Gesinnungsgenossen. Wir kauften ein Stadthaus, sanierten es von Grund auf und lebten in ihm gemeinsam. Einjeder, ob Mann oder Frau, sorgte für die Kinder der andern. Zwei Todesfälle bewirkten, daß die Gemeinschaft abstarb.

Gruß von Leila

P.S.: Wie bist Du nur auf den Frosch gekommen?

Erdmänneken
07.02.2010, 14:14
Mit Dir, liebes Erdmännchen, verstehe ich mich ganz gut, d.h. mindestens zu 99 Prozent! Im Jahre 1984 gründeten wir eine Genossenschaft – wir, das waren mein Mann, ich und andere Gesinnungsgenossen. Wir kauften ein Stadthaus, sanierten es von Grund auf und lebten in ihm gemeinsam. Einjeder, ob Mann oder Frau, sorgte für die Kinder der andern. Zwei Todesfälle bewirkten, daß die Gemeinschaft abstarb.

Gruß von Leila

P.S.: Wie bist Du nur auf den Frosch gekommen?

Danke für das schöne Kompliment,
mir geht es ähnlich.

Genau das wünsche ich mir für mich auch.
Ich bin ein großer Fan solcher Wohnprojekte.
Sie kommen den Bedürfnissen von vielen
Menschen in der heutigen Zeit entgegen.

Einfach toll.

P.S.: Das ist kein Frosch, sondern ein Chamäleon.
Aber ich werde umgehend die Kuh reaktiveren, sie
liegt mir mehr.

Sui
07.02.2010, 14:20
Heute ist ein ganz besonderer Tag: Ich sage Dir, daß ich Dich auf immer und ewig verachte.

Leila

Liebste Leila,

deine persönlichen Ressentiments interessiert hierzuforum weniger als wenn im Aargau eine Kuh durch den Schnee marschiert.

Leila
07.02.2010, 14:48
Liebste Leila,

deine persönlichen Ressentiments interessiert hierzuforum weniger als wenn im Aargau eine Kuh durch den Schnee marschiert.

Odins persönliches Ressentiment gegen die Menschen jüdischen Glaubens und insbesondere gegen Umananda („Nietzsche hätte dir jüdischem Wurm deine aufgesetzte Intellektualität mit der Peitsche ausgetrieben“) interessierte auch die Sittenwächter dieses Forums nicht. Das Desinteresse der Mitglieder und Betreiber diese Forums ist so groß, daß es Deines besonderen Hinweises bedurfte.

Gruß von Leila

Odin
07.02.2010, 15:01
ich verehre nietzsche, nur er war sicher kein antijüdisch-antisemitisch eingestellter mensch.

Nun, das behaupten immer jene, um den bösen Nazis vollkommene Dummheit unterstellen zu können.

Sicher verachtete Nietzsche Hurra-Patrioten, Antisemiten aufgrund von Neid und Unfähigkeit und nicht unerhebliche Wesenszüge der Deutschen des 19. Jahrhunderts. Wer behauptet, der Wille zur Macht sei eine Fälschung seiner Schwester (die ihn im übrigen sehr gut erkannt hat), ist nicht mit der Materie vertraut oder einfach boshaft.

Odin
07.02.2010, 15:03
Odins persönliches Ressentiment gegen die Menschen jüdischen Glaubens und insbesondere gegen Umananda („Nietzsche hätte dir jüdischem Wurm deine aufgesetzte Intellektualität mit der Peitsche ausgetrieben“) interessierte auch die Sittenwächter dieses Forums nicht. Das Desinteresse der Mitglieder und Betreiber diese Forums ist so groß, daß es Deines besonderen Hinweises bedurfte.

Gruß von Leila

Sehr witzig. Wer bewirft denn hier den großen Odin mit Schmutz und das fortwährend.

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 15:16

...wie einfallslos muss man denn noch sein?

Ich kann ja verstehen,dass Du dem wirklichen Intellekt so fern bist wie Alpha Centauris,dennoch muss es auch bei Dir einen Urtrieb geben der Intellekt erahnt...
Du musst nicht auf alles mit Neid reagieren,aber so sind Menschen nun einmal,was sie nie erreichen können gönnen sie auch Anderen nicht...

....und den jüdischen Wurm nimmst Du zurück,sonst reiße ich Dir in Forum publico Deien brauen Arsch auf..

Knud

Erdmänneken
07.02.2010, 15:20

Ich kann ja verstehen,dass Du dem wirklichen Intellekt so fern bist wie Alpha Centauris,dennoch muss es auch bei Dir einen Urtrieb geben der Intellekt erahnt...
Du musst nicht auf alles mit Neid reagieren,aber so sind Menschen nun einmal,was sie nie erreichen können gönnen sie auch Anderen nicht...

....und den jüdischen Wurm nimmst Du zurück,sonst reiße ich Dir in Forum publico Deien brauen Arsch auf..

Knud

Ich muss sagen, dass ich Deinen Beitrag
wirklich gut finde. Leider kann ich es nicht
so gut wie Du formulieren, aber es
entspricht meinen Gefühlen und Gedanken.

Danke dafür.

Leila
07.02.2010, 15:43
Nun, das [daß Nietzsche sicher kein antijüdisch-antisemitisch eingestellter Mensch war] behaupten immer jene, um den bösen Nazis vollkommene Dummheit unterstellen zu können.

Folgen demnächst dazu Belege?

Sehr witzig. Wer bewirft denn hier den großen Odin mit Schmutz und das fortwährend.

Extra für Dich aktualisierte ich das Wörterverzeichnis meines Computers. Genau elfmal schrieb bzw. zitierte ich bisher* Dein Pseudonym in diesem Forum, und nirgendwo in abschätziger Weise. Was bist Du nur für ein verlogener Mensch!

Gruß von Leila

* Nun zum dreizehnten Mal

Octopus
07.02.2010, 15:52
@ Erdmänneken

Es handelt sich beim Thema....usw.
was den einzelnen kleinunternehmer nicht die bohne interessiert.
der möchte nur eines-seinen lebensunterhalt damit verdienen.
und soviel umsatz-gewinn erzielen wie es nur möglich ist.
das ist legitim.
es ist für mich immer wieder erstaunlich wie menschen in/an ihrer grauen humantraumwelt zu grunde gehen.

P.S.

übrigens, du hast bestritten, dass es einen beruf gäbe, wo schwule die absolute mehrheit darstellen würden und es mit einer milchmädchenrechnung zu begründen versucht.
stichwort-ballett-tänzer, ist jetzt endlich bei dir der groschen gefallen, oder träumst du auch hier weiter ?

umananda
07.02.2010, 15:52

Als Erdhöhlenbewohner solltest du eigentlich wissen, dass es keinen Schmutz gibt, mit dem man dich bewerfen kann ... gleiches Material ergibt keine Mischung.

Du stehst unter dem Schutz der wahren Göttin umananda ... und niemand reißt dir dein braunes Gesäß auf .... ich will einen unbeschädigten Fußabstreifer ...

Ich bin dein Albtraum ....

Berliner Weisse - Glaube mir
http://www.youtube.com/watch?v=NQMARWk_gCY

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 15:55
Als Erdhöhlenbewohner solltest du eigentlich wissen, dass es kein Schmutz gibt, mit dem man dich bewerfen kann ... gleiches Material ergibt keine Mischung.

Du stehst unter dem Schutz der wahren Göttin umananda ... und niemand reißt dir dein braunes Gesäß auf .... ich will einen unbeschädigten Fußabstreifer ...

Ich bin dein Albtraum ....

Berliner Weisse - Glaube mir
http://www.youtube.com/watch?v=NQMARWk_gCY

Servus umananda

...na da hat er aber Glück..sonst würde ich zu seinem Alptraum..

Knud

Erdmänneken
07.02.2010, 16:04
@ Erdmänneken

was den einzelnen kleinunternehmer nicht die bohne interessiert.
der möchte nur eines-seinen lebensunterhalt damit verdienen.
und soviel umsatz-gewinn erzielen wie es nur möglich ist.
das ist legitim.
es ist für mich immer wieder erstaunlich wie menschen in/an ihrer grauen humantraumwelt zu grunde gehen.

P.S.

übrigens, du hast bestritten, dass es einen beruf gäbe, wo schwule nicht die absolute mehrheit darstellen würden und es mit einer milchmädchenrechnung zu begründen versucht.
stichwort-ballett-tänzer, ist jetzt endlich bei dir der groschen gefallen, oder träumst du auch hier weiter ?

Das ist klar, dass ein Unternehmer dies möchte. Alle anderen wollen dies auch. Wer es nicht schafft, mit den Bedingungen klar zu kommen, der muss sich Umorientieren. Wie gesagt, Hilfen gibt es viele. Allerdings machen viele "Jungunternehmer" den Fehler, sich nicht rechtzeitig zu kümmern welche Möglichkeiten sie haben. Daher kommt es dann häufiger zu Problemen. Aber die Handels- bzw. Handwerkskammer hilft.

Und ich habe nicht behauptet, dass dies gänzlich unmöglich wäre, nur ist es eher unwahrscheinlich. Und wie kommst Du denn nun darauf, dass Balletttänzer überwiegend homosexuell sind? Gibt es da Statistiken oder ist es eher Dein Gefühl?

Was das Träumen angeht, beginnen doch eigentlich viele Dinge, die man im Leben erreichen möchte mit einem "Traum" oder einer "Phantasie". Insofern fasse ich Deine Anmerkung als Kompliment auf, denn wer nicht mehr träumen kann, der ist eigentlich eher ein farbloses und ausgebranntes Ding. Ich bin dann lieber wie meine Flagge, ein Regenbogen.

Octopus
07.02.2010, 16:09
...na da hat er aber Glück..sonst würde ich zu seinem Alptraum..

Knud

OT
alptraum
albtraum

kann mir einer hier erklären, warum auch albtraum korrekt geschrieben ist, daher auch sich eingebürgert hat ?
alleine schon der aussprache wegen hätte man auf alptraum weiter bestehen müssen, da es "schärfer, härter" klingt und den zustand daher besser umreisst.

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 16:11
OT
alptraum
albtraum

kann mir einer hier erklären, warum auch albtraum korrekt geschrieben ist, daher auch sich eingebürgert hat ?
alleine schon der aussprache wegen hätte man sich nur auf alptraum entscheiden müssen, da es "schärfer" klingt und den zustand daher besser beschreibt,

...negativ....es kommt von Alp,also einem Nachtgeist...oder Alpe...

ok?

Knud

Octopus
07.02.2010, 16:19
...negativ....es kommt von Alp,also einem Nachtgeist...oder Alpe...

ok?

Knud
ok !
damit verbindet man etwas negatives-egal von woher dieses wort stammt.
warum also dieses wort mit "b" entschärfen, wozu das ganze überhaupt, wo steckt der sinn dahinter auch albtraum als korrekte schreibe zuzulassen ?
das war meine eigentliche frage.

umananda
07.02.2010, 16:21
OT
alptraum
albtraum

alleine schon der aussprache wegen hätte man auf alptraum weiter bestehen müssen, da es "schärfer, härter" klingt und den zustand daher besser umreisst.

Vielleicht deshalb, weil die Alpen ein Traum sind, aber kein Albtraum. Es sei denn, man ist ungeübt und hat falsches Schuhwerk dabei.

Ich würde Albtraum niemals mit "p" schreiben ... Da der Alb mit den Alben verwandt ist ... und die Menschen im Schlaf heimsuchte, bleibe ich wie die neue Rechtschreibung etymologisch korrekt bei Albtraum. Mit den Alpen hat es nichts zu tun ... :)) Aber beide Schreibweisen sind korrekt ... es ist eine persönliche Entscheidung.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 16:22
ok !
damit verbindet man etwas negatives-egal von woher dieses wort stammt.
warum also dieses wort mit "b" entschärfen, wozu das ganze überhaupt, wo steckt der sinn dahinter auch albtraum als korrekte schreibe zuzulassen ?
das war meine eigentliche frage.

..keine Ahnung..es wird mit "p" geschrieben...Du kannst ja einen neuen Duden verfassen..:D..ist beides richtig vielleicht kommt es aus dem Altdeutschen??

Knud

umananda
07.02.2010, 16:26
..keine Ahnung..es wird mit "p" geschrieben...Du kannst ja einen neuen Duden verfassen..:D..ist beides richtig vielleicht kommt es aus dem Altdeutschen??

Knud

Ist schon geschehen ... der neue Duden (Band 1 Die deutsche Rechtschreibung)ab 1996 sieht als korrekte Schreibweise "Albtraum" vor. Du solltest dir allmählich eine überarbeitete Ausgabe besorgen.

Zwischen uns besteht doch ein gewisser Altersunterschied. Ich habe überhaupt keinen älteren Duden.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 16:29
Ist schon geschehen ... der neue Duden (Band 1 Die deutsche Rechtschreibung)ab 1996 sieht als korrekte Schreibweise "Albtraum" vor. Du solltest dir allmählich eine überarbeitete Ausgabe besorgen.

Zwischen uns besteht doch ein gewisser Altersunterschied.

Servus umananda

...oh wirklich??? immer dieser neumodische Kram....:whis:

lG

Knud

umananda
07.02.2010, 16:34
...oh wirklich??? immer dieser neumodische Kram....:whis:

lG

Knud

Aber es gibt Schreibweisen, die lehne ich aus Prinzip ab ... zum Beispiel "placieren" schreibt man jetzt "platzieren" ... das ist schon optisch unmöglich. Völlig deplaciert.

Servus umananda

Octopus
07.02.2010, 16:37
Das ist klar, dass ein Unternehmer dies möchte. Alle anderen wollen dies auch. Wer es nicht schafft, mit den Bedingungen klar zu kommen, der muss sich Umorientieren. Wie gesagt, Hilfen gibt es viele. Allerdings machen viele "Jungunternehmer" den Fehler, sich nicht rechtzeitig zu kümmern welche Möglichkeiten sie haben. Daher kommt es dann häufiger zu Problemen. Aber die Handels- bzw. Handwerkskammer hilft.

Und ich habe nicht behauptet, dass dies gänzlich unmöglich wäre, nur ist es eher unwahrscheinlich. Und wie kommst Du denn nun darauf, dass Balletttänzer überwiegend homosexuell sind? Gibt es da Statistiken oder ist es eher Dein Gefühl?

Was das Träumen angeht, beginnen doch eigentlich viele Dinge, die man im Leben erreichen möchte mit einem "Traum" oder einer "Phantasie". Insofern fasse ich Deine Anmerkung als Kompliment auf, denn wer nicht mehr träumen kann, der ist eigentlich eher ein farbloses und ausgebranntes Ding. Ich bin dann lieber wie meine Flagge, ein Regenbogen.

weisst du was ich mir jetzt vorstelle ??
rhetorische frage-klar

wie du jetzt gerade in diesem moment deine ansicht den ca. 8 kleingewerbetreibenden mitteilst die ihre geschäfte in meiner wohnstrasse besitzen.

und weisst du was ich mir dann zusätzlich vorstelle ??
rhetorische frage-klar
wie sie dich zum teil (unverholen)amüsiert, zum teil lachend dabei ansehen würden.

träume sollte jeder mensch haben, soferne sie nur einigermaßen realistische ziele besitzen
was darüber hinausgeht ist reine utopie, reine hirngespinste.
du wirst dem menschen auch nicht in deinen kühnsten träumen das selbständige fliegen beibringen können.

zum anderen, ich schrieb schon, dass meine frau eine zeitlang in der volksoper gearbeitet hat und dabei mit vielen balett-tänzer in kontakt getreten ist.
ihre aussage, dass die absolute mehrheit (51 % plus ) aus homosexuellen bestand zweifel ich nicht im geringsten an.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der wiener staatsoper viel anders sein sollte.

Octopus
07.02.2010, 16:39
Aber es gibt Schreibweisen, die lehne ich aus Prinzip ab ... zum Beispiel "placieren" schreibt man jetzt "platzieren" ... das ist schon optisch unmöglich. Völlig deplaciert.

Servus umananda

da läuft es mir auch kalt den rücken runter. :rolleyes:

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 16:41

Servus umananda
ja oder "Schifffahrt",zwar logisch aber fremd..

Knud

Erdmänneken
07.02.2010, 16:46
weisst du was ich mir jetzt vorstelle ??
rhetorische frage-klar

wie du jetzt gerade in diesem moment deine ansicht den ca. 8 kleingewerbetreibenden mitteilst die ihre geschäfte in meiner wohnstrasse besitzen.

und weisst du was ich mir dann zusätzlich vorstelle ??
rhetorische frage-klar
wie sie dich zum teil (unverholen)amüsiert, zum teil lachend dabei ansehen würden.

träume sollte jeder mensch haben, soferne sie nur einigermaßen realistische ziele besitzen
was darüber hinausgeht ist reine utopie, reine hirngespinste.
du wirst dem menschen auch nicht in deinen kühnsten träumen das selbständige fliegen beibringen können.

zum anderen, ich schrieb schon, dass meine frau eine zeitlang in der volksoper gearbeitet hat und dabei mit vielen balett-tänzer in kontakt getreten ist.
ihre aussage, dass die absolute mehrheit (51 % plus ) aus homosexuellen bestand zweifel ich nicht im geringsten an.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der wiener staatsoper viel anders sein sollte.

In Ordnung. Es sind also gefühlte Angaben Deiner Frau. Da ich ja auch eher polemisch auftrete, lasse ich das jetzt so stehen. Es lässt sich nämlich nicht beweisen. Warum auch?

Ich kann Dir ganz klar sagen, was ich tun würde, wenn mir jemand darüber berichtet, welche Probleme er in dieser Hinsicht hat. Und außerdem hatte ich es bereits angedeutet. Es gibt etliche Anlaufstellen hier in Deutschland, die auch kleinen und jungen Unternehmern bei diesen Fragen helfend zur Seite stehen. Es wäre für mich absolut kein Problem sofort Hilfe zu organisieren. Anders als Du mir unterstellst, kenne ich mich nämlich besser in diesem Bereich aus, als Du meinst.

Und ich habe schon viele Vorträge zu allen möglichen Themen im Personalbereich gehalten und Seminare gegeben. Gelacht wird immer viel, aber ausgelacht hat mich noch niemand. Dazu bin ich viel zu gut vorbereitet.

Octopus
07.02.2010, 17:06
Vielleicht deshalb, weil die Alpen ein Traum sind, aber kein Albtraum. Es sei denn, man ist ungeübt und hat falsches Schuhwerk dabei.

Ich würde Albtraum niemals mit "p" schreiben ... Da der Alb mit den Alben verwandt ist ... und die Menschen im Schlaf heimsuchte, bleibe ich wie die neue Rechtschreibung etymologisch korrekt bei Albtraum. Mit den Alpen hat es nichts zu tun ... :)) Aber beide Schreibweisen sind korrekt ... es ist eine persönliche Entscheidung.

Servus umananda

richtig.
daher werde ich nie albtraum schreiben. :)

Octopus
07.02.2010, 17:14
In Ordnung. Es sind also gefühlte Angaben Deiner Frau. Da ich ja auch eher polemisch auftrete, lasse ich das jetzt so stehen. Es lässt sich nämlich nicht beweisen. Warum auch?

Ich kann Dir ganz klar sagen, was ich tun würde, wenn mir jemand darüber berichtet, welche Probleme er in dieser Hinsicht hat. Und außerdem hatte ich es bereits angedeutet. Es gibt etliche Anlaufstellen hier in Deutschland, die auch kleinen und jungen Unternehmern bei diesen Fragen helfend zur Seite stehen. Es wäre für mich absolut kein Problem sofort Hilfe zu organisieren. Anders als Du mir unterstellst, kenne ich mich nämlich besser in diesem Bereich aus, als Du meinst.

Und ich habe schon viele Vorträge zu allen möglichen Themen im Personalbereich gehalten. Gelacht wird immer viel, aber ausgelacht hat mich noch niemand. Dazu bin ich viel zu gut vorbereitet.

was heisst gefühlte angaben meiner frau, wenn sie deren gespräche mitverfolgt hat, selbst daran teil genommen hat und auch deren verhaltensweisen beobachten konnte ??:rolleyes:
tja, manchen homosexuellen sieht man seine homosexualität alleine schon an seinem gehaben an-soll vorkommen !
auch in der wiener volksoper-frau hat blick dafür.

Erdmänneken
07.02.2010, 17:22
was heisst gefühlte angaben meiner frau, wenn sie deren gespräche mitverfolgt hat, selbst daran teil genommen hat und auch deren verhaltensweisen beobachten konnte ??:rolleyes:
tja, manchen homosexuellen sieht man ihre homosexualität alleine schon an ihren gehaben an-soll vorkommen !
auch in der wiener volksoper-frau hat auch blick dafür.

Also die Teile in den Gesprächen mit Dir gefallen mir wirklich immer wieder gut. Einfach zu und zu schön.

Also, da gibt es Menschen, deren Verhalten Dir "homosexuell" erscheint, und schwups ist klar, der ist Homosexuell. Grandios. Wir Schwulen haben dafür übrigens einen Ausdruck, er heißt "Gaydar". Eine Kombination aus "Gay" und "Radar". Es hilft uns, uns gegenseitig zu erkennen. Nur tuntiges Getue nimmt dieses System absolut nicht auf, da es wirklich sehr viele heterosexuelle Männer gibt, die sich "tuntig" verhalten. Die armen bekommen sogar manchmal auf der Straße Ärger. Die Fehlerquote einer solchen Interpretation ist zu unzuverlässig und kann schon mal zum Bumerang werden.

Und die "Hochrechnung" von eurer Oper, auf den Rest der Tänzer in der Welt. Nun gut, vielleicht ist es so? Ich kann es nicht sagen. Aber wundern würde es mich auch nicht.

Octopus
07.02.2010, 17:31
Also die Teile in den Gesprächen mit Dir gefallen mir wirklich immer wieder gut. Einfach zu und zu schön.

Also, da gibt es Menschen, deren Verhalten Dir "homosexuell" erscheint, und schwups ist klar, der ist Homosexuell. Grandios. Wir Schwulen haben dafür übrigens einen Ausdruck, er heißt "Gaydar". Eine Kombination aus "Gay" und "Radar". Es hilft uns, uns gegenseitig zu erkennen. Nur tuntiges Getue nimmt dieses System absolut nicht auf, da es wirklich sehr viele heterosexuelle Männer gibt, die sich "tuntig" verhalten. Die armen bekommen sogar manchmal auf der Straße Ärger. Die Fehlerquote einer solchen Interpretation ist zu unzuverlässig und kann schon mal zum Bumerang werden.

Und die "Hochrechnung" von eurer Oper, auf den Rest der Tänzer in der Welt. Nun gut, vielleicht ist es so? Ich kann es nicht sagen. Aber wundern würde es mich auch nicht.

schön wie du versuchst einem das wort im munde zu verdrehen.

Als typische Schwulenberufe gelten Flight-Attendant, Balletttänzer, Coiffeur, Modedesigner und – katholischer Priester. Gemäss Schätzungen sind heute rund 20 Prozent aller Priester schwul. Eine Prozentzahl, die sowohl die Kirche selbst als auch die Bevölkerung immer wieder in Erstaunen versetzt. Man kann sich ja als Heterosexueller noch zusammenreimen, warum Berufe wie Modedesigner oder Balletttänzer unter Schwulen so gefragt sind. Aber was reizt Schwule am katholischen Priestertum, obwohl die katholische Kirche ja im Allgemeinen alles andere als schwulenfreundlich ist?

http://www.weltwoche.ch/no_cache/ausgaben/2006-28/artikel-2006-28-und-ewig-lockt-der-ministrant.html?mode=print

Octopus
07.02.2010, 17:38

zweiter teil, ich amüsiere mich :)

SPIEGEL: Männliche Ballettänzer, davon sind Laien überzeugt, sind allesamt homosexuell veranlagt. Hat Sie dieses Image je gestört?

BARYSCHNIKOW: Überhaupt nicht. Ich habe immer gewußt, daß in der kreativen Welt Homosexualität verbreitet ist, heimlich zwar, in der Sowjet-Union im verborgenen, doch gleichwohl eine Realität. Warum nicht? Für mich ist Homosexualität normal, es ist lediglich eine andere Form sexueller Vorliebe.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494933.html

so liebes erdmänneken, hier spricht ein mann vom fach..

ich habe niemals behauptet-allesamt-lediglich die absolute mehrheit.
und wo liest du heraus, dass BARYSCHNIKOW diesem image widersprochen hat ??

aber wir "streiten" um des kaisers bart-vergessen wir es.

Image bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen .....

Erdmänneken
07.02.2010, 17:41
schön wie du versuchst einem das wort im munde zu verdrehen.

Als typische Schwulenberufe gelten Flight-Attendant, Balletttänzer, Coiffeur, Modedesigner und – katholischer Priester. Gemäss Schätzungen sind heute rund 20 Prozent aller Priester schwul. Eine Prozentzahl, die sowohl die Kirche selbst als auch die Bevölkerung immer wieder in Erstaunen versetzt. Man kann sich ja als Heterosexueller noch zusammenreimen, warum Berufe wie Modedesigner oder Balletttänzer unter Schwulen so gefragt sind. Aber was reizt Schwule am katholischen Priestertum, obwohl die katholische Kirche ja im Allgemeinen alles andere als schwulenfreundlich ist?

Ich weiß überhaupt nicht, ob ich darauf antworten soll. Sonst heißt es am Ende wieder, ich wäre ein Strangersetzer und würde ständig Homothemen hier einbringen. Aber bitte.

Ehrlich gesagt frage ich mich, aus welcher Quelle Du diese Zahlen beziehst? Wo doch zum Beispiel die Katholische Kirche nicht seit neuestem regelrecht Jagd auf homosexuelle Priester macht um sie dann zu entfernen.

Und das die Katholische Kirche bzw. das Priesteramt natürlich ein beliebter Ort für einige Homosexuelle ist, muss einen nun wirklich nicht verwundern. Es ist fast ein reiner "Männerclub". Was meinst Du eigentlich was Homosexualität ist? Wenn Schwule das nicht toll fänden, mit so vielen Männern auf einen Haufen zu sein, dann wäre das eher verwunderlich. Und das ist übrigens auch alles andere als neu.

Außerdem frage ich mich tatsächlich, wieso Du darüber erstaunt bist, dass Schwule bestimmte Berufe ergreifen. Wir haben eine freie Berufswahl und leben nicht im Sozialismus. Und Schwule suchen sich wie heterosexuelle ihre Berufe nach ihren Interessen und Neigungen aus. Was ist daran denn so merkwürdig für Dich, dass dann bestimmte "Konzentrationen" in einigen Berufen auftreten?

Homosexuelle sind mit Ausnahme ihrer sexuellen Orientierung ganz normale Menschen wie andere auch. Mit allem was dazu gehört. Stärken und Schwächen. Vorlieben und Abneigungen.

carpe diem
07.02.2010, 18:00
"emanzipierte" Frau

Ich denke mal, ich bin ganz unkompliziert gesagt, eine emanzipierte Frau.
Ich kann mich alleine fortbringen, ich besorge Behördengänge und schriftliche Arbeiten.
Ich mache meine Steuererklärung selber und kann eine Glühbirne reinschrauben.
Ich kann mit dem PC umgehen und verschiedenes mehr.

Deswegen braucht sich aber ein Mann nicht diskriminiert zu fühlen.
Allerdings schätze ich die Männerkraft bei Homeworking.
Diese Fertigkeiten werde ich nie erreichen.
Aber ich lerne noch dazu.

Ich finde Männer und Frauen sollten heutzutage halbwegs voneinander unabhängig sein.
Umso besser klappt es dann.

P.S.Ich bin keine Emanze!

Octopus
07.02.2010, 18:03
Ich weiß überhaupt nicht, ob ich darauf antworten soll. Sonst heißt es am Ende wieder, ich wäre ein Strangersetzer und würde ständig Homothemen hier einbringen. Aber bitte.

Ehrlich gesagt frage ich mich, aus welcher Quelle Du diese Zahlen beziehst? Wo doch zum Beispiel die Katholische Kirche nicht seit neuestem regelrecht Jagd auf homosexuelle Priester macht um sie dann zu entfernen.

Und das die Katholische Kirche bzw. das Priesteramt natürlich ein beliebter Ort für einige Homosexuelle ist, muss einen nun wirklich nicht verwundern. Es ist fast ein reiner "Männerclub". Was meinst Du eigentlich was Homosexualität ist? Wenn Schwule das nicht toll fänden, mit so vielen Männern auf einen Haufen zu sein, dann wäre das eher verwunderlich. Und das ist übrigens auch alles andere als neu.

Außerdem frage ich mich tatsächlich, wieso Du darüber erstaunt bist, dass Schwule bestimmte Berufe ergreifen. Wir haben eine freie Berufswahl und leben nicht im Sozialismus. Und Schwule suchen sich wie heterosexuelle ihre Berufe nach ihren Interessen und Neigungen aus. Was ist daran denn so merkwürdig für Dich, dass dann bestimmte "Konzentrationen" in einigen Berufen auftreten?

Homosexuelle sind mit Ausnahme ihrer sexuellen Orientierung ganz normale Menschen wie andere auch. Mit allem was dazu gehört. Stärken und Schwächen. Vorlieben und Abneigungen.

du kommst in gefilde um die es überhaupt nicht geht....homosexuelle sind ganz normale menschen, warum schwule bestimmte berufe ergreifen...usw.

es ging nur um das was du bestreiten willst, was aber eine tatsache ist, dass die absolute mehrheit ( 51 % plus ) der baletttänzer schwul sind.
warum du dich gegen diese tatsache so zu wehr setzen möchtest ist mir ein rätsel, zumal damit überhaupt keine negative wertung der homosexualität verbunden ist.

aber lassen wir es dabei, da es kein hauptthema ist, schon gar nicht in diesem strang. :)

Erdmänneken
07.02.2010, 18:22

du kommst in gefilde um die es überhaupt nicht geht....homosexuelle sind ganz normale menschen, warum schwule bestimmte berufe ergreifen...usw.

es ging nur um das was du bestreiten willst, was aber eine tatsache ist, dass die absolute mehrheit ( 51 % plus ) der baletttänzer schwul sind.
warum du dich gegen diese tatsache so zu wehr setzen möchtest ist mir ein rätsel, zumal damit überhaupt keine negative wertung der homosexualität verbunden ist.

aber lassen wir es dabei, da es kein hauptthema ist, schon gar nicht in diesem strang. :)

Nur für Dich noch einmal ganz deutlich. Ich will mich nicht dagegen wehren. Es ist für mich völlig in Ordnung. Und wenn alle Feuerwehrmänner schwul sind, dann ist es für mich auch in Ordnung.

Ich bin schwul, was soll mich daran stören?

Ich streite es nicht ab, frage nur, wie Du es belegst.
Und das hast Du ja nun begründet. Und ich habe darin
auch nichts homophobisches oder negatives gesehen.

Pythia
07.02.2010, 19:22
... Wozu sollte ich Kinder haben, wenn ich sie nicht selbst betreuen kann? ...Fußballer- oder Zahnarzt-Gattin ist zwar kein echter Beruf, wie ihn Gemahlinnen wichtiger Leute wahrnehmen müssen, aber Kindern selbst beim Popo-Wischen helfen ist proletenhaft. Damen widtmen sich ihrem Beruf und sorgen dafür, daß ihre Kinder im richtigem Geist aufwachsen.
Hilfe beim Popo-Wischen überlassen sie Kindermädchen. Möglichst fremdsprachigen Kindermädchen, zur Polyglottierung der Kinder. Hier waren früher Miss oder Mademoiselle sehr populär, gerade bei den Damen der Bauern und Handwerker, die keine Hauslehrer für ihre Kinder hatten.
Meine Holde lernte als Polin Deutsch, Englisch und Russisch von Kindermädchen, und meine Familie legte Wert auf Englisch und Spanisch, da ohnehin Jeder zumindest halbwegs Französich konnte.
Mein bewunderter und verehrter Mentor wuchs auf als Diplomaten-Kind in Tientsin mit chinesischem Hauspersonal, chinesischem Hauslehrer und englischem Kindermädchen, bevor er Abi in Salem machte, an Sorbonne und in Berkeley studierte und in Caracas Professor wurde. http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er wurde der echteste Multi-Kulti-Maximus, den ich persönlich kenne. Unsere Kinder lernten von Kindermädchen mehrere Afro- und Indio-Sprachen. Proletenweiber scheuen jedoch echte Leistung und verplempern ihre Zeit erfolglos mit Haus, Kinderstube und Frauen-Gruppen.
So sorgen sie eben für bi-lingualen Proleten-Nachwuchs: hier RTL-Deutsch und Antifa-Lingo, ähnlich wie Kanako-Almanca. Ist wohl auch nötig, damit sich deutsche Proleten all den Import-Proleten besser anpassen können. Und Du hast also gute schweizer Proleten aus Deinen Kindern gemacht?
Na, Sowas braucht die Schweiz wohl, wenn dort durch Abzug von Schwarzgeld die Armut ausbricht. Wird die Schweiz dann aufgeteilt zwischen türkischer Bundesrepublik Deutschland, République Maghrebienne de La France und Repubblica Albanese dell'Italia?

Odin
07.02.2010, 19:49

....und den jüdischen Wurm nimmst Du zurück,sonst reiße ich Dir in Forum publico Deien brauen Arsch auf..:hihi::hihi::hihi:

Knud

Armer Wicht.

Leila
07.02.2010, 19:49
[…]

Ich bin froh, daß ich das heillose Durcheinander in Deinem Kopf nicht aufzuräumen brauche.

Gruß von Leila

Manfred_g
07.02.2010, 20:47
Ich bin total abhängig von andern Menschen. Gefühlsmäßig von meinem Mann, gesundheitlich von den Ärzten, wirtschaftlich von den Bauherren und Handwerkern, sozial von den Hausgenossen, kulturell von den Menschen der deutschsprachigen Länder – vom Schicksal überhaupt.

Vermutlich bist du nicht abhängiger als viele andere Menschen es gegeneinander auch sind. Du hast lediglich weniger Probleme, dir das einzugestehen, was eine sympathische Eigenschaft ist.

Manfred_g
07.02.2010, 20:53
"emanzipierte" Frau

Ich denke mal, ich bin ganz unkompliziert gesagt, eine emanzipierte Frau.
Ich kann mich alleine fortbringen, ich besorge Behördengänge und schriftliche Arbeiten.
Ich mache meine Steuererklärung selber und kann eine Glühbirne reinschrauben.
Ich kann mit dem PC umgehen und verschiedenes mehr.

Deswegen braucht sich aber ein Mann nicht diskriminiert zu fühlen.
Allerdings schätze ich die Männerkraft bei Homeworking.
Diese Fertigkeiten werde ich nie erreichen.
Aber ich lerne noch dazu.

Ich finde Männer und Frauen sollten heutzutage halbwegs voneinander unabhängig sein.
Umso besser klappt es dann.

P.S.Ich bin keine Emanze!

Tja, recht viel komplizierter muß es vielleicht auch gar nicht immer sein... :top:

Knudud_Knudsen
07.02.2010, 22:13
Armer Wicht.

stotterte der braune Wichtel...

Knud

meckerle
07.02.2010, 22:32
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?
Du beantwortest dir deine Frage quasi selber.

Nein wir haben es nicht nötig auf eine Gleichbehandlung hinzuweisen, wir erwarten es als Selbstverständlichkeit.

So ist es, wir unterscheiden uns von euch Männern in einigen gravierenden Merkmalen, die ihr ja gewöhnlich auch nicht verachtet.

sylvie
07.02.2010, 22:58
Gibt es was Neues zum Thema, oder nur das Übliche?

Octopus
07.02.2010, 23:15

herr sylvie, nein.
ausser dass du dich hier wieder meldest. :hihi:

umananda
07.02.2010, 23:17

Die Sehnsucht nach etwas Neuem und das als Neuankömmling, der bisher nahezu nichts Neues beigetragen hat, kann man auch als Überheblichkeit verstehen.

Vielleicht sollte man erst einmal ein paar Texte beisteuern, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

Solche Neuankömmlinge sind mir immer schon als herbe Enttäuschung in Erinnerung geblieben.

Servus umananda

Octopus
07.02.2010, 23:24
Die Sehnsucht nach etwas Neuem und das als Neuankömmling, der bisher *nahezu nichts Neues beigetragen hat, kann man auch als Überheblichkeit *verstehen,*

Vielleicht sollte man erst einmal ein paar Texte beisteuern, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.*

Solche Neuankömmlinge sind mir immer schon als herbe Enttäuschung in Erinnerung geblieben.*

Servus umananda*

mit dir ist nicht gut kirschen essen, das wird herr sylvie bald am eigenen leib verspüren. :]

Editha:
herr sylvie wurde bereits dieser möglichkeit beraubt.

Leila
07.02.2010, 23:36

Du könntest Deine Klamotten wechseln.

Gruß von Leila

Octopus
07.02.2010, 23:48
Du könntest Deine Klamotten wechseln.

Gruß von Leila

:rofl:

http://www.easy-shopping-beliza.de/media/images/96_herrenhose_manolo_jh_10-2.jpg

Bettmaen
08.02.2010, 00:38
Lange hält Deine fanatische Anhängerschar nicht still, oh großer Odin.

Gib ihnen ein Zeichen, auf dass sie losschlagen und die Frevler im Moor versenken!

PSI
08.02.2010, 01:09
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Solang die Gesellschaft noch nicht wirklich egalitär ist und die große Mehrheit der Frauen nicht emanzipiert sind:
"Ja, das muß unbedingt erwähnt werden."

Sui
08.02.2010, 01:14
Solang die Gesellschaft noch nicht wirklich egalitär ist und die große Mehrheit der Frauen nicht emanzipiert sich:

Wenn die Emanze gerade mal einen Hauptschulabschluss vorzuweisen hat, dann muss sie doch wenigstens ihre Emanzipation besonders erwähnen. Sonst leidet sie hinterher noch an Neidgefühlen oder gar Minderwertigkeitskomplexen.

Octopus
08.02.2010, 01:51
Solang die Gesellschaft noch nicht wirklich egalitär ist und die große Mehrheit der Frauen nicht emanzipiert sich:

äh, wo bitte

noch ???

die politische-genderindoktrination von der linken gutmenschenmafia betrieben, die bis ins schlafzimmer ihre "revolution" durchführen möchte ist mehr als nur kontraproduktiv.
die ist zum scheitern verurteilt genauso wie ihre multikultibewegung. :]

http://www.youtube.com/watch?v=qbLCVUNI6cA

Widerstand

http://www.npd-goettingen.de/Archiv/michael_mueller.jpg

RIP
Michael Müller
NPD

Apotheos
08.02.2010, 02:37
[ Gehört nicht zum Thema, aber ich möchte es erwähnt wissen... ]

Hinsichtlich Nietzsche:

Nietzsche entdeckt, daß es "Herren-Moral" und "Sklaven-Moral", sogar im selben Menschen, innerhalb einer Seele, gibt. Diese Erkenntnis als solche kritisiere ich nicht. Was ich kritisiere ist: 1. Der Begriff "Sklaven-Moral" ist bereits eine Diffamierung der unter diesem Begriff zusammengefaßten Moralvorstellungen. 2. Nietzsche entscheidet sich für die "Herren-Moral" und bezeichnet die dem entgegenstehenden Moralvorstellungen als minderwertig.

Mit seiner Feindschaft gegen Selbstlosigkeit, gegen Mitgefühl und "warmes Herz" negiert Nietzsche einen tief in unserer Natur liegenden Teil des menschlichen Wesens. Mit seiner Ablehnung von Demokratie, sozialen Bestrebungen und ethischem Fortschritt, mit seiner Aufforderung zur Vernichtung von Schwachen und Mißratenen bereitet er geistig die Gaskammern der Nazis vor. Wer in Kampf, Krieg, Vernichtung der Schwachen, Aus-beutung etc. den Kern des Lebens sieht und das Streben nach Harmonie, Hilfsbereit-schaft etc. zur Dekadenz erklärt, ist ein zutiefst kranker Mensch.

http://www.philolex.de/nietzsch.htm

[ Empfehle die Seite einschließlich Kritik. Der Autor offenbar "Skeptizist". ]

Nietzsche war ein Philosoph außergewöhnlich seltener Wortgewalt...

Dennoch, vieles ist ekelerregend, für einen ansatzweise humanistisch orientierten Menschen. Er war ein harter, scharfsinniger, aber auch nicht sonderlich angenehmer Mensch.

Gibt bessere Vorbilder :)

Sui
08.02.2010, 02:51

In der Tat.

Pythia
08.02.2010, 03:02
Du könntest Deine Klamotten wechseln.Wie möchtest Du es denn? http://www.24-carat.de/2009/Pyt-lojo.gif ◄Heimisch? http://www.24-carat.de/2010/Hell-tux.gif ◄Oder verrucht?
So schaffe ich noch nicht ganz:http://www.24-carat.de/2010/St-Pythia.gifAber ich arbeite daran.

Octopus
08.02.2010, 03:45
[ Gehört nicht zum Thema, aber ich möchte es erwähnt wissen... ]

Hinsichtlich Nietzsche:

http://www.philolex.de/nietzsch.htm

[ Empfehle die Seite einschließlich Kritik. Der Autor offenbar "Skeptizist". ]

Nietzsche war ein Philosoph außergewöhnlich seltener Wortgewalt...

Dennoch, vieles ist ekelerregend, für einen ansatzweise humanistisch orientierten Menschen. Er war ein harter, scharfsinniger, aber auch nicht sonderlich angenehmer Mensch.

ich würde eher diese seite empfehlen:
http://www.nietzsche.de/index_deutsch.html

es stellt sich nicht die frage ob er ein angenehmer mensch war den man sich zum vorbild nehmen sollte oder nicht.

es stellt sich einzig und alleine die frage ob seine weisheitslehre auf fundament gebaut ist.
ich meine ja !
er war ein genie und wie du schon erwähnt hast ein äusserst scharfsinniger und hochgeistiger mensch.
und solange die menschheit besteht wird dieser bedeutende philosoph niemals vergessen werden.
er kannte "den" menschen wie kaum ein anderer.
jenseits von gut und böse-das ist der punkt.
er durchschaute ihn ganz und gar.
ungeschminkt und nackt.
die schminke aufzutragen ( sehe ich einmal von ausnahmen wie max stirner ab) blieb/bleibt anderen philosophen vorbehalten.
deshalb sind diese für mich keine "vorbilder" - sollen sie auch nicht sein.

Thauris
08.02.2010, 08:58
Wie möchtest Du es denn?

Am besten natürlich - nicht alle sind so dumm und fallen auf ein Gardinenröckchen rein - vor allen Dingen nicht, wenn die Beiträge nicht dazu passen :lach:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3472522&postcount=1335

Erdmänneken
08.02.2010, 10:31
zweiter teil, ich amüsiere mich :)

SPIEGEL: Männliche Ballettänzer, davon sind Laien überzeugt, sind allesamt homosexuell veranlagt. Hat Sie dieses Image je gestört?

BARYSCHNIKOW: Überhaupt nicht. Ich habe immer gewußt, daß in der kreativen Welt Homosexualität verbreitet ist, heimlich zwar, in der Sowjet-Union im verborgenen, doch gleichwohl eine Realität. Warum nicht? Für mich ist Homosexualität normal, es ist lediglich eine andere Form sexueller Vorliebe.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494933.html

so liebes erdmänneken, hier spricht ein mann vom fach..

ich habe niemals behauptet-allesamt-lediglich die absolute mehrheit.
und wo liest du heraus, dass BARYSCHNIKOW diesem image widersprochen hat ??

aber wir "streiten" um des kaisers bart-vergessen wir es.

Image bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen .....

Die Eingangsfrage des Spiegels sprach von einer "Laienmeinung". Auf diese ist Baryschnikow eingegangen. Er hat davon geredet, dass Homosexualität in der kreativen Welt weit verbreitet ist. Das ist vollkommen richtig.

Nur wo ist da jetzt die Bestätigung, dass es sich um Mehrheiten handelt?

Und wo habe ich gesagt, dass er diesem "Image" widersprochen hat?

Es stimmt doch. Nur ob es die "Mehrheit" ist, die in diesen Branchen Homosexuell ist, finde ich nicht belegt. Es sind "Laienmeinungen". Und andere Aussagen sind auch nicht möglich. Denn nicht jeder Homosexuelle zeigt diese auch offen. Aus gutem Grunde.

FranzKonz
08.02.2010, 11:02

Die Gesellschaft wird nicht egalitär. Dreckige, schwere und gefährliche Arbeit wir nach wie vor von Männern gemacht. Quoten gibt es nur für Traumjobs, und das ist eine Diskriminierung erster Ordnung.

umananda
08.02.2010, 11:30
mit dir ist nicht gut kirschen essen (...)

Man kann mit mir sehr wohl Kirschen essen ...

http://img.fotocommunity.com/Kinder/Kinder-ab-2/Gut-Kirschen-essen-a17950003.jpg

Servus umananda

Pythia
08.02.2010, 11:31
Ich bin total abhängig von andern Menschen. Gefühlsmäßig von meinem Mann, gesundheitlich von den Ärzten, wirtschaftlich von den Bauherren und Handwerkern, sozial von den Hausgenossen, kulturell von den Menschen der deutschsprachigen Länder – vom Schicksal überhaupt.Ja, und von Foren bist Du Ärmste auch noch abgängig. Also rundum total versklavt. Ich will Dich aber nicht trösten, damit Du nicht auch noch von meinem Trost abhängig wirst.

cajadeahorros
08.02.2010, 11:32
Die Gesellschaft wird nicht egalitär. Dreckige, schwere und gefährliche Arbeit wir nach wie vor von Männern gemacht. Quoten gibt es nur für Traumjobs, und das ist eine Diskriminierung erster Ordnung.

Zwangsquote bei der Müllabfuhr, ich werde mich dafür einsetzen.

Branka
08.02.2010, 11:32
ja, und von foren bist du ärmste auch noch abgängig. Also rundum total versklavt. Ich will dich aber nicht trösten, damit du nicht auch noch von meinem trost abhängig wirst.

:d :d :d

Praetorianer
08.02.2010, 12:03
Zwangsquote bei der Müllabfuhr, ich werde mich dafür einsetzen.

Du wirst dich damit nicht durchsetzen!

Leila
08.02.2010, 12:05
Ja, und von Foren bist Du Ärmste auch noch abgängig. Also rundum total versklavt. Ich will Dich aber nicht trösten, damit Du nicht auch noch von meinem Trost abhängig wirst.

Ich lernte viele Menschen kennen, die behaupteten, unabhängig zu sein; traf aber noch keinen an, der es beweisen konnte.

umananda
08.02.2010, 13:39
.....

Wenn Du hier den Feminismus als einzige Form ,die Frauen in aller Welt vor Willkür schützen kann, präsentierst (...)

Knud

Habe ich jemals in irgendeinem Beitrag von "Formen" gesprochen, die als einzige Möglichkeit von mir bezeichnet wurden (?) ... ich lasse mir übrigens jedes beliebige Etikett gefallen, was man mir überziehen möchte. Es ficht mich nicht an.

Ich habe und werde niemals einer Fraktion angehören. Das entspricht nicht meinem Naturell.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 14:31
Ich habe und werde niemals einer Fraktion angehören. Das entspricht nicht meinem Naturell.

Servus umananda

ja,ja ich ahnte es bereits als ich Dich fragte "Du und Feministin?"..das konnte ich mit auch nicht vorstellen.....Du bist ein freier Geist und das liebe ich an Dir..

Knud

umananda
08.02.2010, 14:38
ja,ja ich ahnte es bereits als ich Dich fragte "Du und Feministin?"..das konnte ich mit auch nicht vorstellen.....Du bist ein freier Geist und das liebe ich an Dir..

Knud

Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich den Feminismus als überholt zu betrachten pflege ... ich bin vor allem ein unruhiger Geist. Und wer stehen bleibt ist unfrei ... :]

Servus umananda

Apotheos
08.02.2010, 14:51
ich würde eher diese seite empfehlen:
http://www.nietzsche.de/index_deutsch.html

es stellt sich nicht die frage ob er ein angenehmer mensch war den man sich zum vorbild nehmen sollte oder nicht.

es stellt sich einzig und alleine die frage ob seine weisheitslehre auf fundament gebaut ist.
ich meine ja !
er war ein genie und wie du schon erwähnt hast ein äusserst scharfsinniger und hochgeistiger mensch.
und solange die menschheit besteht wird dieser bedeutende philosoph niemals vergessen werden.
ungeschminkt und nackt.
die schminke aufzutragen ( sehe ich einmal von ausnahmen wie max stirner ab) blieb/bleibt anderen philosophen vorbehalten.
deshalb sind diese für mich keine "vorbilder" - sollen sie auch nicht sein.

Nietzsche lehnte Mitgefühl, also Humanismus, Moral, Bürgerrechte, ja eigentlich auch den Rechtsstaat, ein Bild von "dem Richtigen" ab - denn dies ist "Sklavenmoral". Dem Gegenüber setzte Nietzsche eine egozentrische Ethik oder besser gesagt: Nicht-Ethik. Denn was ist eine Ethik, die den Nächsten nicht beachtet?

Dies trifft auf die Herrenmoral zu und damit negiert Nietzsche einen wichtigen Teil menschlichen Lebens: Ethik, Ideale, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, der Mensch als fühlendes Gemeinschaftswesen und zugleich Individuum. Deswegen lehne ich Nietzsche letztlich philosophisch ab, auch wenn ich zuhause "Also sprach Zarathustra" und Aphorismen von ihm habe. Beides sehr interessant. Aber mir geht es eher um sein außerordentlich negatives und auch 'destruktives' Weltbild.

Der "Mensch Jenseits von Gut und Böse" - was ist das? Der nur auf sich bezogene, der Übermensch, der letztlich kein Mensch ist, weil er alles was menschlich an ihm ist, negiert. Eine schöne Wortspielere, ohne Frage, aber einfach absurd. Es sei denn du willst Roboter werden. :] Nietzsche ist für mich nur umso mehr ein Beweis an Gedanken von Humanität festzuhalten.

Apotheos
08.02.2010, 14:56
ungeschminkt und nackt.
.

Der Mensch ist aber geschminkt, angezogen, er pflegt Ideale, Ethik und unterscheidet zwischen Gut und Böse. Er ist Kultur- und Sozialwesen. Mehr muss nicht gesagt werden. Nietzsche hatte Unrecht, wenn er Menschen, die sich um andere Menschen einen Kopf machen als "Sklaven" bezeichnet. Klar ist das ein Zwang, eine Einschränkung, eine zusätzliche Belastung. Aber gerade auch das ist mitunter menschlich.

Thauris
08.02.2010, 17:38

Knud

Müssen Feministinnen unbedingt einer Fraktion oder Ideologie angehören? Manche sind es aus Überzeugung und persönlichen Erfahrungen, und richten sich auch nicht nach irgendeiner Gruppierung.

Erdmänneken
08.02.2010, 17:41
Müssen Feministinnen unbedingt einer Fraktion oder Ideologie angehören? Manche sind es aus Überzeugung und persönlichen Erfahrungen, und richten sich auch nicht nach irgendeiner Gruppierung.

Ich stelle sogar die ketzerische These auf, dass sich viele Frauen gar nicht bewusst dafür entscheiden "Feministin" zu werden, sondern quasi durch ihre Biografie dazu gemacht werden. Nämlich durch ihre Erfahrungen in Beziehungen, Familie, Arbeitsleben, Umfeld, Bildungsgrad, etc.

Thauris
08.02.2010, 17:42
Ich stelle sogar die ketzerische These auf, dass sich viele Frauen gar nicht bewusst dafür entscheiden "Feministin" zu werden, sondern quasi durch ihre Biografie dazu gemacht werden. Nämlich durch ihre Erfahrungen in Beziehungen, Familie, Arbeitsleben, Umfeld, Bildungsgrad, etc.

Genau so ist es! :]

Pythia
08.02.2010, 19:22
Ich stelle sogar die ketzerische These auf, dass sich viele Frauen gar nicht bewusst dafür entscheiden "Feministin" zu werden, sondern quasi durch ihre Biografie dazu gemacht werden. Nämlich durch ihre Erfahrungen in Beziehungen, Familie, Arbeitsleben, Umfeld, Bildungsgrad, etc.Feministin=Emanze. Und Emanzen entstehen nicht durch das pöhse Umfeld. Eine wirkliche Dame wird auch durch 1.000 Emanzen in ihrem Umfeld nicht selbst zu menschlichem Abfall. Allerdings kommen die meisten Emanzen aus böden Proleten-Familien, die in in der Erziehungsphase ...
... solchem Ungeist wie Emanzentum nichts entgegen setzen können, nur produzieren Proleten-Familien auch oft richtig starke Damen, währen so manche Emanze aus Patrizier- und Adels-Familie kommt. Emanzen sind eben einfach nur, ebenso wie Möchtegern-Machos, menschlicher Abfall.
Sie möchten ja ach so gerne eine Dame sein, schaffen es aber lediglich im Urlaub bei ihren Jamaika-Gigolos große Dame zu spielen, und zahlen sie genug, dann spielen kluge Gigolos auch mit, hofieren sie und tun so als ob sie diese Schlunzen tatsächlich bewunderten. So weit deren Kohle reicht.

Praetorianer
08.02.2010, 20:28

Ob Feministinnen unbedingt den Feministinnen angehören müssen? Ich würde sagen, das legen die Begriffe doch sehr nah.

Querulantin
08.02.2010, 20:50
Feministin=Emanze. Und Emanzen entstehen nicht durch das pöhse Umfeld. Eine wirkliche Dame wird auch durch 1.000 Emanzen in ihrem Umfeld nicht selbst zu menschlichem Abfall. ....
Damit erübrigt sich wohl jedes weitere Gespräch...:rolleyes:
Widerlich, was Sie schreiben, abartig und kulturlos. :wand:

Thauris
08.02.2010, 21:19
Damit erübrigt sich wohl jedes weitere Gespräch...:rolleyes:
Widerlich, was Sie schreiben, abartig und kulturlos. :wand:

Das ist doch die Aufregung nicht wert, Menschen mit Intellekt erkennen schon was sich hier so nett entblösst - Lügner, Profilierungssüchtige, Dummköpfe, verbitterte Greise, alleinerziehende frustrierte Weiber, und das ganze abgerundet mit netten Bibelsprüchen. Schöner Strang! :]

willke
08.02.2010, 21:29
Das ist doch die Aufregung nicht wert, Menschen mit Intellekt erkennen schon was sich hier so nett entblösst - Lügner, Profilierungssüchtige, Dummköpfe, verbitterte Greise, alleinerziehende frustrierte Weiber, und das ganze abgerundet mit netten Bibelsprüchen. Schöner Strang! :]

Unter welche Kategorie zählts du dich?

Stanley_Beamish
08.02.2010, 21:30

In der Aufzählung fehlen noch die durch jahrelange Verarschung und Enttäuschung verbitterten Männerhasserinnen.

Thauris
08.02.2010, 21:36
In der Aufzählung fehlen noch die durch jahrelange Verarschung und Enttäuschung verbitterten Männerhasserinnen.

So? Ich sehe keine, ich sehe hier nur das was ich bereits beschrieben habe, aber das sieht man erst wenn man den Strang liest, und das hast Du doch Stanley, oder? :D

was sich hier so nett entblösst

Praetorianer
08.02.2010, 21:49
So? Ich sehe keine, ich sehe hier nur das was ich bereits beschrieben habe, aber das sieht man erst wenn man den Strang liest, und das hast Du doch Stanley, oder? :D

Gemessen an dem unglaublichen Spamaufkommen sind es in der Tat ganz erstaunlich wenige Männerhasserinnen, die den Strang zugespammt haben. Ein erneuter Strang, den hauptsächlich du vermüllt hast.

Rechnet man die später eintrudenlnde Querulanton raus, warst du sogar die einzige Männerhasserin hier.

Thauris
08.02.2010, 21:55
Gemessen an dem unglaublichen Spamaufkommen sind es in der Tat ganz erstaunlich wenige Männerhasserinnen, die den Strang zugespammt haben. Ein erneuter Strang, den hauptsächlich du vermüllt hast.

Rechnet man die später eintrudenlnde Querulanton raus, warst du sogar die einzige Männerhasserin hier.

Ganz richtig - mit Fakten die Deine offensichtlichen Lügen widerlegt haben, dass Dir das nicht passt, ist nicht mein Problem!

Praetorianer
08.02.2010, 22:11
Ganz richtig - mit Fakten die Deine offensichtlichen Lügen widerlegt haben, dass Dir das nicht passt, ist nicht mein Problem!

Nein, mit dem üblichen Gegacker, mit dem ihr schon zwei andere Stränge abgeschossen habt. Spam, persönliche Beleidigungen, Dummheiten.

Thauris
08.02.2010, 22:17
Nein, mit dem üblichen Gegacker, mit dem ihr schon zwei andere Stränge abgeschossen habt. Spam, persönliche Beleidigungen, Dummheiten.

verlink doch mal!

Sui
08.02.2010, 22:19

Atque illud prono praeceps agitur decursu,
huic manat tristi conscius ore rubor.

Praetorianer
08.02.2010, 22:33
Und die ist vollkommen richtig - schaut man sich hier im Forum mal an als was emanzipierte Frauen bezeichnet und wie sie pauschal beschimpft werden!

Du hast sicher andere - oder? Hast Du sie nicht, bist Du nichts anderes als ein Aufhetzer!

So - dann erklärt doch mal die Philosophen, die von euch so gerne ins Spiel gebracht werden - Fakten oder Eindrücke? Toll wie ihr euch argumentativ immer wieder selbst ein Bein stellt!

@Konz

Es wird Dir nichts bringen massenweise Stränge dieser Art zu eröffnen, wenn Du nur Deine persönliche Meinung bestätigt haben willst - auf Gegenargumente legst Du offensichtlicherweise keinerlei Wert!

Wie viele kennst Du denn persönlich, dass Du Dich zu einem solchen Urteil aufschwingen kannst? Ich wette, keine einzige!

Und zu Deiner Behauptung dass Emma dazu aufrufe Wikipedia zu bearbeiten, hätte ich gerne mal einen Beleg!

Gutes Aussehen und Emanzipation schliessen sich natürlich gegenseitig aus, schon klar - so einfach kann die Welt sein!

Ach ja? Mal davon abgesehen, dass es nur Schwätzer sind wenn es euch gerade mal in den Kram passt - es beweist genau das was umananda gesagt hat! Also Füsse stillhalten!

Die gleiche dröge Suppe von Kerlen, die unbedingt recht haben wollen!

Also ich kenne die Begrifflichkeiten - noch jemand einen Keks?

Stimmt - und das find ich einfach... bääh! :rolleyes:

Der Strang wird mir jetzt zu blöd, pöbelt mal schön alleine weiter. :wink:

Das dürften so weitgehend die ersten Beiträge von die gewesen sein. Themenbezug? Argumente? Sachlichkeit statt Beleidigungen? Alles Fehlanzeige!

Thauris
08.02.2010, 22:45
Das dürften so weitgehend die ersten Beiträge von die gewesen sein. Themenbezug? Argumente? Sachlichkeit statt Beleidigungen? Alles Fehlanzeige!

Das nennst Du Spam und Beleidigungen? Du spinnst ja wohl!

DAS war eine Beleidigung - und DAS sind Fakten auf deren Antwort ich immer noch warte, Lügner der angeblich über Marie Curie referiert hat!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3468843&postcount=364

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3468854&postcount=367

Querulantin
08.02.2010, 22:50

DAS war eine Beleidigung - und DAS sind Fakten auf deren Antwort ich immer noch warte, Lügner der angeblich über Marie Curie referiert hat!

Thauris,

diese Stalker finden keine Gesprächspartner mehr, außer sie beleidigen Menschen. Wer Deine vernünftigen Einwände gegen die Chauvinisten dieses Forums nicht versteht, lebt nicht in unserem Kulturkreis. Das das Textverständnis dieses bedauernswerten alten Mann gegen null geht, wurde doch schon hinreichend oft dargelegt. Da ist Hopfen und Malz verloren und ein Gespräch nicht möglich.

Liebe Grüße Q.

Thauris
08.02.2010, 22:58
Thauris,

diese Stalker finden keine Gesprächspartner mehr, außer sie beleidigen Menschen. Wer Deine vernünftigen Einwände gegen die Chauvinisten dieses Forums nicht versteht, lebt nicht in unserem Kulturkreis. Das das Textverständnis dieses bedauernswerten alten Mann gegen null geht, wurde doch schon hinreichend oft dargelegt. Da ist Hopfen und Malz verloren und ein Gespräch nicht möglich.

Liebe Grüße Q.

Man nur gut, dass die Pfeile neben meinen Beiträgen auf das dumme und verlogene Geschwafel hinweisen, auf das ich geantwortet habe!

Praetorianer
08.02.2010, 22:59

Das war dein Einstieg hier, du hast - um es kurz zu machen nicht einen einzigen Beitrag zur Sache geschrieben.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3468854&postcount=367

Wo liest du da eine Beleidigung? Zuviel Brigitte gelesen? Zu deinem Warten bliebe zu ergänzen, dass du irgendwie auch nicht kapiert hast, dass ich nicht mit dir zu diskutieren gedenke. Natürlich hast du die Curie-Biographie nicht gelesen, sondern versuchst über WIkipedia mitzudiskutieren.

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 23:00
Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich den Feminismus als überholt zu betrachten pflege ... ich bin vor allem ein unruhiger Geist. Und wer stehen bleibt ist unfrei ... :]

Servus umananda

Feminismus,Machismo....zwei Schubladen und wer sich in einer befindet erstarrt dort ohne die Möglichkeit einer weiterführenden Betrachtung....und Entwicklung...

diese Grabenkämpfe geschlechtsspezifischer Feindbildgestaltung lassen jeden freien Geist verkümmern und blockieren den Blick auf die Realitäten des Seins..

was kann ein unruhiger,freier Geist in einer geschlossenen Kiste neu gestalten??

Hier kann eine Neudefinition vielleicht zu weiterführender Gestaltung verhelfen...
Selbstbestimmte Menschen,Frau wie Mann haben solche Etiketten nicht nötig
und Individualisten scheuen jede Art der Gruppenbildung wie der Teufel das berühmte Weihwasser..(oh entschuldigt das kommt aus dem christlichen Sprachgebrauch)

Selbstbewusste Menschen gestalten ihr Leben ohne sich in Kartons zu flüchten.

Knud

Thauris
08.02.2010, 23:02
Das war dein Einstieg hier, du hast - um es kurz zu machen nicht einen einzigen Beitrag zur Sache geschrieben.

Wo liest du da eine Beleidigung? Zuviel Brigitte gelesen?

Ich wiederhole sie gerne - DU spinnst hochgradig! Und lügst lustig weiter - Du bist wirklich nichts anderes als ein bedauernswerter, alter Mann.

Zu deinem Warten bliebe zu ergänzen, dass du irgendwie auch nicht kapiert hast, dass ich nicht mit dir zu diskutieren gedenke. Natürlich hast du die Curie-Biographie nicht gelesen, sondern versuchst über WIkipedia mitzudiskutieren.

Steht da was anderes? Beleg Deinen Müll oder halt den Rand - so einfach ist das!

Praetorianer
08.02.2010, 23:06
Thauris,

Liebe Grüße Q.

Man nur gut, dass die Pfeile neben meinen Beiträgen auf das dumme und verlogene Geschwafel hinweisen, auf das ich geantwortet habe!

Interessant zu sehen, wie die zwei Männerhasserinnen ihren Geifer versuchen, durch gegenseitiges Bestärken einen seriösen Anstrich zu geben. Schulterschluss von Brigitte und Emma! :]

Querulantin
08.02.2010, 23:11
...Selbstbewusste Menschen gestalten ihr Leben ohne sich in Kartons zu flüchten...
Aber wer lebt hier im Karton? Wer die Augen und die Ohren aufmacht bekommt immer wieder wundersame Dinge mit. Mit Selbstbewußtsein über den Dingen zu stehen hilft natürlich. Wann immer wir z.B. neue Kunden haben, halten die mich für irgend so ein Puttchen, was aus optischen Gründen mitgekommen wurde oder bei uns gerade die Vorbereitungen machen muss.

Das ist eine wunderbare Basis, um Informationen aus den Leuten zu bekommen. Und wenn dann die Runden eröffnet werden und ich meine Visitenkarten verteile, dann merkt man, wie den Dumpfbacken bewusst wird, wie sie sich vorher um Kopf und Kragen geredet haben. Ich kann damit umgehen und genieße das Spiel; wenn ich Kommilitonen höre, sind die zurecht angenervt, dass sie immer wieder um minimale Anerkennung kämpfen müssen.

Und da muss sich in den Köpfen mancher noch sehr viel bewegen. Aber das geht nicht mit Zwang und Gesetzen, dass machen wir selber. Langsam und stetig und mit viiiiel Freude. :D Fachliches filitieren von Männern, die einem nur selten in die Augen schauen können, ist ein herrliches Vergnügen...

Liebe Grüße Q.

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 23:11

...nun liebe Thauris Du magst sicher Recht haben..aber der Feminismus ist eine Gattungsbezeichnung und das führt automatisch zur Analyse dieser Gruppierung,auch wenn sie in sich nicht homogen sein mag.

Der Femisnismus,wie auch der Machismo saugen ihre Weltbilder aus dem überzogenen Anspruch der Überbewertung der eigenen Geschlechtszugehörigkeit,
also Chauvinismus. Wer selbstbestimmt sein Leben gestaltet,in Freiheit und Selbstbewusstsein,hat diese Art von Übertreibung nicht nötig.

Oft trifft man dort,bei Männern und Frauen,unsichere frustrierte Menschen,aber auch Gruppen die das andere Geschlecht bewusst herab würdigen wollen in der Hoffnung sich dadurch selbst zu überhöhen,ein Trugschluss weil doch so leicht durchschaubar..

Knud

Praetorianer
08.02.2010, 23:13
Ich wiederhole sie gerne - DU spinnst hochgradig! Und lügst lustig weiter - Du bist wirklich nichts anderes als ein bedauernswerter, alter Mann.

Sagt eine 40-jährige alte Schabracke zu mir? Hast du eigentlich die Wechseljahre noch vor dir oder ist das Schnee von gestern?

Steht da was anderes? Beleg Deinen Müll oder halt den Rand - so einfach ist das!

Ist doch alles belegt, du bist eine proletenhafte Männerhasserin, die hier nur rumspammt und noch keinen Beitrag zum Thema gesetzt hat, um das Thema wieder in die Spamecke zu entsorgen! Über Marie Curie diskutier ich nicht mit dir. Lies die Biographie, dann hat sich das Thema.

Sui
08.02.2010, 23:16
Ist doch alles belegt, du bist eine proletenhafte Männerhasserin, die hier nur rumspammt und noch keinen Beitrag zum Thema gesetzt hat, um das Thema wieder in die Spamecke zu entsorgen! Über Marie Curie diskutier ich nicht mit dir. Lies die Biographie, dann hat sich das Thema.

Genau, dass ist sie und anderen miese Bewertungen hineinschreibt, wie ich wäre alleinerziehend, was im Übrigen nicht stimmt, ich hätte mein Studium abgebrochen, was auch nicht stimmt, im Gegenteil und ihren ganzen Hass und Neid auf andere Frauen in den roten Punkten ausgiesst. Hat sie ein Kind? Hat sie studiert?

Nein, hat sie alles nicht, warum lässt sie uns andere Frauen nicht endlich in Ruhe und ignoriert uns? Mich und Branka? Aber das lässt ihr Hass und ihr Neid wohl nicht zu.

Und jetzt Thauris, kannst du wieder den Petzknopf drücken, weil andere Knöpfe gibt es ja in deinem Leben nicht.

Thauris
08.02.2010, 23:18
...nun liebe Thauris Du magst sicher Recht haben..aber der Feminismus ist eine Gattungsbezeichnung und das führt automatisch zur Analyse dieser Gruppierung,auch wenn sie in sich nicht homogen sein mag.

Der Femisnismus,wie auch der Machismo saugen ihre Weltbilder aus dem überzogenen Anspruch der Überbewertung der eigenen Geschlechtszugehörigkeit,
also Chauvinismus. Wer selbstbestimmt sein Leben gestaltet,in Freiheit und Selbstbewusstsein,hat diese Art von Übertreibung nicht nötig.

Oft trifft man dort,bei Männern und Frauen,unsichere frustrierte Menschen,aber auch Gruppen die das andere Geschlecht bewusst herab würdigen wollen in der Hoffnung sich dadurch selbst zu überhöhen,ein Trugschluss weil doch so leicht durchschaubar..

Knud

Und genau diese Gruppierung findet man hier zuhauf, das sind die Menschen die in einer Kartonwelt leben, und das was sie nicht verstehen pauschal verdammen und über einen Kamm scheren müssen.

Thauris
08.02.2010, 23:21
Sagt eine 40-jährige alte Schabracke zu mir? Hast du eigentlich die Wechseljahre noch vor dir oder ist das Schnee von gestern?

http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/marie-curie/

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 23:23
Aber wer lebt hier im Karton? Wer die Augen und die Ohren aufmacht bekommt immer wieder wundersame Dinge mit. Mit Selbstbewußtsein über den Dingen zu stehen hilft natürlich. Wann immer wir z.B. neue Kunden haben, halten die mich für irgend so ein Puttchen, was aus optischen Gründen mitgekommen wurde oder bei uns gerade die Vorbereitungen machen muss.

Das ist eine wunderbare Basis, um Informationen aus den Leuten zu bekommen. Und wenn dann die Runden eröffnet werden und ich meine Visitenkarten verteile, dann merkt man, wie den Dumpfbacken bewusst wird, wie sie sich vorher um Kopf und Kragen geredet haben. Ich kann damit umgehen und genieße das Spiel; wenn ich Kommilitonen höre, sind die zurecht angenervt, dass sie immer wieder um minimale Anerkennung kämpfen müssen.

Und da muss sich in den Köpfen mancher noch sehr viel bewegen. Aber das geht nicht mit Zwang und Gesetzen, dass machen wir selber. Langsam und stetig und mit viiiiel Freude. :D Fachliches filitieren von Männern, die einem nur selten in die Augen schauen können, ist ein herrliches Vergnügen...

Liebe Grüße Q.

Ja die lange Strecke evolutionärer Menschheitsentwicklung,vom Paar zur Horde,dann der Clan und das Volk hat seinen Tribut von Mann und Frau gefordert.

Neben patriarchalisch orientierten Systemen kamen auch Matriachate vor,setzten sich jedoch nicht so richtig durch und wenn nur unterschwellig wenn Mann zu schwächeln begann. Die Versuchung die anderen Geschlechtgenossen zu dominieren ist all zu menschlich. Die Einen versuchten es durch Kriegskunst und Gockelgetanze,die Anderen durch Verführungskünste,Schminke etc pp.
Aber auch in früheren Zeiten gab es starke Herrscherinnen,die durch besondere Brutalität und Kälte bestachen,also ein altes Spiel.

Letztlich kommt es nur auf den Menschen an...wer bin ich was will ich ?? und wenn der Mitmensch dann überrascht wird sollte man sagen können:

"lieber heimlich schlau..
als unheimlich blöd"

Knud

Thauris
08.02.2010, 23:26
Genau, dass ist sie und anderen miese Bewertungen hineinschreibt, wie ich wäre alleinerziehend, was im Übrigen nicht stimmt, ich hätte mein Studium abgebrochen, was auch nicht stimmt, im Gegenteil und ihren ganzen Hass und Neid auf andere Frauen in den roten Punkten ausgiesst. Hat sie ein Kind? Hat sie studiert?

Nein, hat sie alles nicht, warum lässt sie uns andere Frauen nicht endlich in Ruhe und ignoriert uns? Mich und Branka? Aber das lässt ihr Hass und ihr Neid wohl nicht zu.

Und jetzt Thauris, kannst du wieder den Petzknopf drücken, weil andere Knöpfe gibt es ja in deinem Leben nicht.

Doch - den TILT-Knopf für dumme Blondinen!

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 23:28
Und genau diese Gruppierung findet man hier zuhauf, das sind die Menschen die in einer Kartonwelt leben, und das was sie nicht verstehen pauschal verdammen und über einen Kamm scheren müssen.

...da kann man nur Toleranz,oh pardon besser Respekt, von seinen Mitmenschen einfordern. Ich kann eine Sache nicht mögen aber ich sollte die Haltung des Anderen respektieren, auch wenn ich nicht zustimmen kann.

Knud

Thauris
08.02.2010, 23:31
...da kann man nur Toleranz,oh pardon besser Respekt, von seinen Mitmenschen einfordern. Ich kann eine Sache nicht mögen aber ich sollte die Haltung des Anderen respektieren, auch wenn ich nicht zustimmen kann.

Knud

Ja, kann man durchaus, so lange das nicht in widerwärtige Beschimpfungen ausartet, wie hier im Strang mal wieder trefflichst demonstriert wurde!

Querulantin
08.02.2010, 23:31

Wollen wir an dem Punkt nicht kurz in uns gehen und uns fragen, ob das sinnvoll ist?
Es sollten bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, von niemandem hier.

Warum schreiben wir hier, wenn nicht der Bildung und der Freude wegen?
Und anders sollten wir doch alle unterlassen, oder? Ich werde damit jetzt
anfangen und kein bewusst verletzendes Wort mehr schreiben. Zynismus
sei mir weiterhin gegönnt..:D

Liebe Grüße
Susanne

Praetorianer
08.02.2010, 23:35
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/marie-curie/

Fein gemacht! Kannst du noch mehr Copy and Paste bringen?

Praetorianer
08.02.2010, 23:36

Ruhig bleiben, derlei Angriffe fallen auf den zurück, von dem sie ausgingen.

Thauris
08.02.2010, 23:36
Fein gemacht! Kannst du noch mehr Copy and Paste bringen?

Kannst DU belegen was Du behauptest?

Praetorianer
08.02.2010, 23:46

Dass du nur Copy and Paste kannst? Das beweist du jedes Mal aufs Neue selber!

blues
08.02.2010, 23:47

Genauso wenig wie ein paar Seiten zuvor, dass er als Straftäter tituliert wurde.

Querulantin
08.02.2010, 23:49
...Letztlich kommt es nur auf den Menschen an...wer bin ich was will ich ?? und wenn der Mitmensch dann überrascht wird sollte man sagen können...
Hallo Knud,

da gehe ich in allem mit und bin froh, heute zu leben. Denn es gab Zeiten in der Geschichte, da sah die Welt ganz anders aus. Unfreier, unbestimmter, abhängiger.

Es geht doch gar nicht um besser oder schlechter. Das kann sich kein Geschlecht gegenüber dem anderen anmaßen. Das nimmt sich wenig. Trotzdem ist der gegenseitige Respekt an vielen Punkten nicht gegeben. Und das stimmt mich immer wieder betrüblich. Mich betrifft das nicht, ich stehe das ganz weit drüber und beobachte überall, wie sich Leute selber lächerlich machen.

Aber ich sehe einfach viele Freundinnen, die nicht das Glück meiner Biographie hatten und darum in vielen Situationen hoffnungslos untergehen ohne Hilfe zu bekommen.Und wenn man dann hier aus selbstgefällige Männer trifft, die Prügel für Frauen wieder einführen wollen und Menschen aus längst vergangene Zeiten über die Fähigkeiten der Frauen zitieren, dann passt Ihr Vergleich mit dem Karton.

Darum ist Ihr von mit zitierter Text zwar völlig richtig, aber in so manchem Umfeld für Frauen unendlich schwer. Und das ist einfach unnötig.

Liebe Grüße Q.

Praetorianer
08.02.2010, 23:51
Genauso wenig wie ein paar Seiten zuvor, dass er als Straftäter tituliert wurde.

Das habe ich nirgends behauptet, lern Lesen, Einzeller.

Knudud_Knudsen
08.02.2010, 23:52
Zynismus

Liebe Grüße
Susanne

...ich bestehe dara:Duf..

Thauris
08.02.2010, 23:57

Ist doch meine Rede - ein dreister Lügner!

Praetorianer
09.02.2010, 00:00
Ist doch meine Rede - ein dreister Lügner!

Typischer Thauris-Beitrag.

blues
09.02.2010, 00:08
Die Spekulation, ob User, die hier schreiben, Sexualstraftäter sind, fällt bei Ihnen unter freie Meinungsäußerung?

Vielleicht meintest du ja nicht dich, aber auch obige Annahme entbehrt jedweder Berechtigung, da nicht über Spekulationen geredet wurde sondern über eine vergleichbare Motivation, dass Männer, die mit emanzipierten Frauen nicht klar kommen zumeist Angst vor Frauen haben und diese Angst vor Frauen ist vergleichbar mit der von Sexualstraftätern.

Sui
09.02.2010, 00:12
Wollen wir an dem Punkt nicht kurz in uns gehen und uns fragen, ob das sinnvoll ist?
Es sollten bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, von niemandem hier.

Warum schreiben wir hier, wenn nicht der Bildung und der Freude wegen?
Und anders sollten wir doch alle unterlassen, oder? Ich werde damit jetzt
anfangen und kein bewusst verletzendes Wort mehr schreiben. Zynismus

Liebe Grüße
Susanne

Dann lies dir doch mal die Beiträge von Thauris durch, ob diese irgendeinen Sinn ergeben.

Ein kleines Beispiel:

Thauris echauffiert sich über Beleidigungen von Männern in diesem Strang ständig, zeitgleich spricht sie mich aber bei jeder Gelegenheit herablassend mit Blondie an, folglich selbst genau den Gossenstil gebraucht, über den sie sich bei den angeblichen Chauvinisten hierzuforum permanent künstlich aufregt.

Kann ich so eine Person ernst nehmen? Nein, natürlich nicht.

Thauris

Fragt sich wer hier der Einzeller ist, oder ist es Altersheimer? :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3468734&postcount=334

blues

Du machst einen Bohei ... vielleicht sagst du einfach, du hast dich geirrt;

Sui
09.02.2010, 00:13

Richtig.

Ein Luftballon. Wenn man ihn ansticht, fällt er zusammen.

Thauris
09.02.2010, 00:15
Dann lies dir doch mal die Beiträge von Thauris durch, ob diese irgendeinen Sinn ergeben.

Ein kleines Beispiel:

Thauris echauffiert sich über Beleidigungen von Männern in diesem Strang ständig, zeitgleich spricht sie mich aber bei jeder Gelegenheit herablassend mit Blondie an, folglich selbst genau den Gossenstil gebraucht, über den sie sich bei den angeblichen Chauvinisten hierzuforum permanent künstlich aufregt.

Kann ich so eine Person ernst nehmen? Nein, natürlich nicht.

Weisst Du, mir geht es wirklich 3 Meter am Allerwertesten vorbei, ob ich von einer ungebildeten Dumpfbacke ernstgenommen werde, die immer noch "gegen die Windmühlen der Dummheit" ankämpft! Ich hoffe Du gewinnst irgendwann! :hihi:

Querulantin
09.02.2010, 00:20
Weisst Du, mir geht es wirklich 3 Meter am Allerwertesten vorbei, ob ich von einer ungebildeten Dumpfbacke ernstgenommen werde, die immer noch "gegen die Windmühlen der Dummheit" ankämpft! Ich hoffe Du gewinnst irgendwann! :hihi:
Thauris bitte, auch wenn wir alle an Beiträgen anderer viel zu kritisieren haben, sollten wir die Form wahren. Es macht das Lesen schöner und die Themen leichter und amüsanter.

Liebe Grüße
Susanne

Sui
09.02.2010, 00:22
Weisst Du, mir geht es wirklich 3 Meter am Allerwertesten vorbei, ob ich von einer ungebildeten Dumpfbacke ernstgenommen werde, die immer noch "gegen die Windmühlen der Dummheit ankämpft! Ich hoffe Du gewinnst irgendwann! :hihi:

Phantasie und Innovation lernst du an der Hauptschule leider nicht, meine liebe Thauris. Auch nicht mit Worten zu spielen und neue Wortschöpfungen zu erfinden. Daher musst du dich schon an google und deine Gossensprache halten.

Wie es in der deiner äh, zweiten Muttersprache :D, so schön heisst, "What a pity!"

Praetorianer
09.02.2010, 00:35
Vielleicht ...

Nicht "vielleicht"! Steht alles da!

Kann auch jederzeit eingesehen werden. Deine dümmlichen Versuche, das Verhalten zu rechtfertigen, kannst du für dich behalten.

Octopus
09.02.2010, 00:36
Die Eingangsfrage des Spiegels sprach von einer "Laienmeinung". Auf diese ist Baryschnikow eingegangen. Er hat davon geredet, dass Homosexualität in der kreativen Welt weit verbreitet ist. Das ist vollkommen richtig.

Nur wo ist da jetzt die Bestätigung, dass es sich um Mehrheiten handelt?

Und wo habe ich gesagt, dass er diesem "Image" widersprochen hat?

Es stimmt doch. Nur ob es die "Mehrheit" ist, die in diesen Branchen Homosexuell ist, finde ich nicht belegt. Es sind "Laienmeinungen". Und andere Aussagen sind auch nicht möglich. Denn nicht jeder Homosexuelle zeigt diese auch offen. Aus gutem Grunde.

erdmänneken-net so naiv anstellen bitte !!!

wenn ich bäcker bin und einer kommt zu mir und sagt-das image-also die mehrheitlche gruppe von staatsbürgern meint es gäbe nur oder überwiegend viele schwule bäcker und dies entspricht nicht der wahrheit, antworte ich nicht so ausweichend und dadurch bestätigend sondern sage klipp und klar, das "image" entspricht nicht den tatsachen. :rolleyes:

aber glaub wast willst, wir "streiten" um nichtigkeiten.:)

Octopus
09.02.2010, 00:39
Man kann mit mir sehr wohl Kirschen essen ...

http://img.fotocommunity.com/Kinder/Kinder-ab-2/Gut-Kirschen-essen-a17950003.jpg

Servus umananda

habe ich mittlerweile auch bemerkt.

umananda
09.02.2010, 00:43
Feminismus,Machismo....zwei Schubladen und wer sich in einer befindet erstarrt dort ohne die Möglichkeit einer weiterführenden Betrachtung....und Entwicklung...

diese Grabenkämpfe geschlechtsspezifischer Feindbildgestaltung lassen jeden freien Geist verkümmern und blockieren den Blick auf die Realitäten des Seins..

was kann ein unruhiger,freier Geist in einer geschlossenen Kiste neu gestalten??

Hier kann eine Neudefinition vielleicht zu weiterführender Gestaltung verhelfen...
Selbstbestimmte Menschen,Frau wie Mann haben solche Etiketten nicht nötig
und Individualisten scheuen jede Art der Gruppenbildung wie der Teufel das berühmte Weihwasser..(oh entschuldigt das kommt aus dem christlichen Sprachgebrauch)

Selbstbewusste Menschen gestalten ihr Leben ohne sich in Kartons zu flüchten.

Knud

Grabenkämpfe? Die werden von ganz anderen ausgefochten ... und du bist auch nicht weit davon entfernt. Ein freier Geist geht überall hinein und schreckt auch nicht vor dem Durchstöbern diverser "Schubladen" zurück. Ein freier und unruhiger Geist kennt auch keine geschlossenen "Kisten" .... das kennen nur Ideologen.

Und das Zurückschrecken vor einer Etikettierung und auch vor deren Entfernung formt keinen freien Geist. Ein Regelwerk zu akzeptieren ... wie angeblich "selbstbewusste" Menschen ihr Leben gestalten, ist der falsche Weg, denn dieses Regelwerk existiert nicht.

Sei behutsam, denke darüber nach und lies deine Antwort, die ja ein Regelwerk ist, wie man zu sein hat, noch einmal genau durch ... stelle ihr meine Erwiderung entgegen, dann wirst du ganz schnell erkennen, dass du dir die Antwort darauf bereits selber gegeben hast. So ist es naturgemäß meistens ... zumindest sehr oft.

http://www.stimmenfang.de/festival2007/files/u3/mariajoao_cover_72dpi.jpg

Maria João ao som de Nhlonge Yamina
http://www.youtube.com/watch?v=Ny6LZbZ_xOs&feature=related

Servus umananda

Octopus
09.02.2010, 00:48
Der Mensch ist aber geschminkt, angezogen, er pflegt Ideale, Ethik und unterscheidet zwischen Gut und Böse. Er ist Kultur- und Sozialwesen. Mehr muss nicht gesagt werden. Nietzsche hatte Unrecht, wenn er Menschen, die sich um andere Menschen einen Kopf machen als "Sklaven" bezeichnet. Klar ist das ein Zwang, eine Einschränkung, eine zusätzliche Belastung. Aber gerade auch das ist mitunter menschlich.

dazu kann ich nur immer eines sagen, der mensch ist nicht so wie du-ich-er-sie-es
gerne haben würden, er ist und bleibt das was er schon immer war und sein wird.
ein raubtier, ein egoist, jede handlung beruht auf puren egoismus.
es gibt zwar schon seit über sechzig jahre keinen weltkrieg mehr, dafür dutzende bewaffnete konflikte weltweit seit jahrzehnten.
es hat sich und wird sich nichts grundlegendes ändern, ausser du erschaffst einen neuen menschen.
"ihr" verlangt unmögliches, utopisches.

P.S.

was heisst "gut" und "böse".
was für den einen "gut" erscheint, erscheint für den anderen "böse" !!

Praetorianer
09.02.2010, 00:49
Fragt sich wer hier der Einzeller ist, oder ist es Altersheimer? :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3468734&postcount=334

Du brauchst nicht zu betonen, dass du den Unterschied zwischen den Aussagen nicht kapierst.

Paul Felz
09.02.2010, 00:58
Du brauchst nicht zu betonen, dass du den Unterschied zwischen den Aussagen nicht kapierst.

Vergiß endlich die Logik. Die ist hier Perlen vor die Emanzen.

umananda
09.02.2010, 01:02

Nun, der Mensch ist "geschminkt" und trägt seine Masken. Ein freier Geist schaut aber unter diese Maske und benennt das Ungeschminkte ... jenseits davon, was man allgemein für FALSCH oder RICHTIG hält. Oder nenne es meinetwegen auch "Jenseits von Gut und Böse".

Freies Denken heißt nichts anderes ... als keine Tabus zu akzeptieren. Friedrich Nietzsche hat ja nicht zufällig seinem Werk "Menschliches, Allzumenschliches" den Untertitel "Ein Buch für freie Geister" verpasst.

Servus umananda

Praetorianer
09.02.2010, 01:03
Du machst einen Bohei ... vielleicht sagst du einfach, du hast dich geirrt;

Du machst dich vielleicht lächerlich, hast keine Ahnung, worum es in den Diskussionen überhaupt ging und machst nach jedem noch so blöden Beitrag von Thauris brav den Mr. Edd

umananda
09.02.2010, 01:04

Du musst die "Logik" nicht erst vergessen, du hast sie nie begriffen. Geschwätzigkeit hat nämlich nichts mit Logik zu tun.

Servus umananda

Praetorianer
09.02.2010, 01:06

Ein kleines Beispiel:

Thauris echauffiert sich über Beleidigungen von Männern in diesem Strang ständig,

Thauris echauffiert sich immer über Männer, weil sie eine Männerhasserin ist. Nichts für ungut, aber dafür kann sie eigene Themen eröffnen.

Octopus
09.02.2010, 01:13
Nun, der Mensch ist "geschminkt" und trägt seine Masken. Ein freier Geist schaut aber unter diese Maske und benennt das Ungeschminkte ... jenseits davon, was man allgemein für FALSCH oder RICHTIG hält. Oder nenne es meinetwegen auch "Jenseits von Gut und Böse".

Freies Denken heißt nichts anderes ... als keine Tabus zu akzeptieren. Friedrich Nietzsche hat ja nicht zufällig seinem Werk "Menschliches, Allzumenschliches" den Untertitel "Ein Buch für freie Geister" verpasst.

Servus umananda

kurz und prägnant ! :top:

Pythia
09.02.2010, 06:15
Widerlich, was Sie schreiben, abartig und kulturlos. :wand:Im Gegeteil. Ich bin Protagonist von Hochkultur. So wie Michelangelo, Frank Lloyd Wright und meine anderen beruflichen Vorbilder. Und wenn ich Architektur mal unseren Beruf nenne, ist unser Beruf nicht nur Broterwerb, unser Beruf ist Lebensinhalt für uns, da wir der Welt mit Philosophie und Kultur in Vergangenheit dienten, in Gegenwart dienen und in Zukunft dienen werden:
http://www.24-carat.de/2010/Mod-old.jpg http://www.24-carat.de/2010/Mod-tec.jpg
Natur gab es schon ewig, Kultur enstand aber erst durch uns: gerade die Kunst von uns Abendland-Architekten reicht von ersten Kulturschöpfungen der Menschheit in fernster Vergangenheit bis in eine ferne Zukunft, die für einfach gestrickte Gemüter unvorstellbar ist.
http://www.24-carat.de/2009/K-moskau.gif
Sozialisierung millionen Asozialer in Sozialwohnungen! Bauherren dafür finden war eine Architekten-Errungenschaft! Sozen schafften sie leider immer wieder ab, wenn sie an die Macht kamen: 1919 und 1967 ebenso wie 1999. Architekten brauchen für Sozial-Wohnungen schließlich Kapitalisten:
http://www.24-carat.de/2010/SOZ-WOHN.JPG
Emanzen gab es schon immer und wird es immer geben. Das Wort ist nur eine irre Wortschöpfung, so wie emanzipierte Frau: für weibliche Wesen reicht das Wort Dame völlig, um ihre Vollwertigkeit an der Seite von Herren zu betonen, und für Emanzen gibt es ja genug versaute Kerle.
Werden sie selbst bei denen nicht fündig, können sie ja als Lesben dahin vegitieren. Völlig nutzlos sind sie ja nicht: Latrinenputzerinnen und Nutten im Diskont-Puff werden immer gebraucht.

Pythia
09.02.2010, 06:19
Vergiß endlich die Logik. Die ist hier Perlen vor die Emanzen.http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg

Stanley_Beamish
09.02.2010, 06:43

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein vernünftiger Mensch diese mittlerweile über 60 Seiten Beschimpfungen, Querulantenwortgeschwalle und emanzenhafter Rechthabereien mehr als oberflächlich durchliest.
Und nun zurück zur Eingangsfrage.
Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, hat es natürlich nicht nötig, immer und immer wieder ihre Emanzipation zu betonen.
Und damit wir den Sinn des Threads nicht aus den Augen verlieren, hier noch mal FranzKonzens zutreffende Definition von Emanze, die hier im Forum und auch in der wirklichen Welt 80%ige Zustimmung erhält:
Eine Emanze ist - im Unterschied zu einer emanzipierten Frau - eine Frau, mit der Männer nichts zu tun haben wollen. Kurz gesagt: Emanze = Mannweib.

schastar
09.02.2010, 07:27
Also mir persönlich sind in meinem Leben nur sehr wenige wirklich emanzipierte Frauen begegnet, obwohl sich viele dafür halten.
Bei reichlich überlegen komme ich mal auf gut eine Hand voll. Der Rest waren normale Frauen. Mit Männerhasserinnen, die haben nix mit meinem Verständnis von Emanzipation der Frau zu tun, gebe ich mich im realen Leben nicht ab.

Ob eine Frau auch das Gütesiegel „Emanzipiert“ verdient kann Mann ja ohnehin erst danach sagen. ;)

Branka
09.02.2010, 08:05
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein vernünftiger Mensch diese mittlerweile über 60 Seiten Beschimpfungen, Querulantenwortgeschwalle und emanzenhafter Rechthabereien mehr als oberflächlich durchliest.
Und nun zurück zur Eingangsfrage.
Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, hat es natürlich nicht nötig, immer und immer wieder ihre Emanzipation zu betonen.
Und damit wir den Sinn des Threads nicht aus den Augen verlieren, hier noch mal FranzKonzens zutreffende Definition von Emanze, die hier im Forum und auch in der wirklichen Welt 80%ige Zustimmung erhält:
Eine Emanze ist - im Unterschied zu einer emanzipierten Frau - eine Frau, mit der Männer nichts zu tun haben wollen. Kurz gesagt: Emanze = Mannweib.

Sehr gut formuliert Stanley....:top:

ABAS
09.02.2010, 08:19

Nein ! Auf die Gleichberechtigung braucht keine Frau heute mehr hinweisen.
Eher ist es umgekehrt. Ein Mann kann Frauen vorzüglich provozieren wenn er
von seiner Seite dieses Thema anspricht. Damit kann er binnen kurzer Zeit
feststellen wo die intellektuellen Grenzen der Frau liegen und ob sich dann ein
weiteres emotionales Vorgehen in Bezug auf diese Frau überhaupt lohnt.
Findet die Frau dann zu diesem Thema im Gespräch von Ihrer Seite kein Ende,
ist sie meistens nicht emanzipiert sondern komplexbehaftet mit Nachholbedarf.
Derartige Frauen zerstören emotionale Momente und sind meistens beim Sex
auch noch redseelig zu diesem Thema.

Emanzipierte Frau reden nicht darüber, sondern sind und leben emanzipiert.
Sie sind zudem emotional sensibel und auch sexuell aktiver als Frauen die
ständig nur über Emanzipation und Gleichstellung reden.

Branka
09.02.2010, 08:23

Der war gut....:lach: :lach:

Genauso ist es....:top:

So, schönen Tag noch, muss weitermachen......;)

bernhard44
09.02.2010, 08:37
geht dieses persönliche Gezicke denn immer weiter! Langsam reicht mir das Theater!

cajadeahorros
09.02.2010, 08:55

Servus umananda

Wäre schön wenn du das beachten würdest wenn religiöser Schwachsinn diskutiert wird.

Pythia
09.02.2010, 09:11
geht dieses persönliche Gezicke denn immer weiter! Langsam reicht mir das Theater!Wieso schreibst Du persönliches Gezicke anstatt Kontroverse? Wenn Du gegen einen Ungeist angehst, mußt Du auch den Verbreitern dieses Ungeists an den Kragen gehen und darfst nicht nachgeben. Sonst sond alle netten Worte fürn Arsch:
http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg
Klar: der Ungeist des Einen ist die heere Absicht des Anderen. Aber Foren sollen ja schließlich der Untersuchung von Kontroversen dienen, obwohl sie hier oder da mißbraucht werden, um Vorurteile mit wohlklingenden Worten dauerhafter einzuätzen.
Mißtraue also stets wohlklingenden Worten. Angriffe auf Personen sind zumindest ehrlich. Außer bei Paulchen und mir: wir schlagen nur freudschaftlich einander die Zähne aus, da wir uns mögen.

Paul Felz
09.02.2010, 09:14
Du musst die "Logik" nicht erst vergessen, du hast sie nie begriffen. Geschwätzigkeit hat nämlich nichts mit Logik zu tun.

Servus umananda

Vergleiche die Länge Deiner Beiträge mit der Länge meiner Beiträge und überdenke dann Geschwätzigkeit.

Soviel zur Logik.

FranzKonz
09.02.2010, 10:23
Vielleicht meintest du ja nicht dich, aber auch obige Annahme entbehrt jedweder Berechtigung, da nicht über Spekulationen geredet wurde sondern über eine vergleichbare Motivation, dass Männer, die mit emanzipierten Frauen nicht klar kommen zumeist Angst vor Frauen haben und diese Angst vor Frauen ist vergleichbar mit der von Sexualstraftätern.

Psychologie für Arme. Schreib das im Brigitte-Forum, da könntest Du Anerkennung für einen solchen Unfug finden.

Erdmänneken
09.02.2010, 10:34
erdmänneken-net so naiv anstellen bitte !!!

wenn ich bäcker bin und einer kommt zu mir und sagt-das image-also die mehrheitlche gruppe von staatsbürgern meint es gäbe nur oder überwiegend viele schwule bäcker und dies entspricht nicht der wahrheit, antworte ich nicht so ausweichend und dadurch bestätigend sondern sage klipp und klar, das "image" entspricht nicht den tatsachen. :rolleyes:

aber glaub wast willst, wir "streiten" um nichtigkeiten.:)

Das ist das, was ich Dir schon mehrfach zu verstehen gegeben habe. Es spielt keine Rolle. Und ich gehe noch einen Tick weiter und sage, es geht auch niemanden etwas an.

Und nebenbei, die Tatsache, dass Menschen ein Gefühl zu einer bestimmten Sache haben, heißt eben nicht, dass diese auch zutrifft. Das beste Beispiel ist die Kriminalitätsrate bei bestimmten Delikten. Insofern ist es im einen oder anderen Fall sehr wohl wichtig, darauf zu gucken, ob die "gefühlte" Annahme auch der Realität standhält.

Natürlich kann ich auch nur etwas bejahen oder verneinen, was ich weiß. Ob gefühlt oder tatsächlich sei erst einmal dahin gestellt. Und da ich dass, was Du mit mir hier an "Daten" diskutierst nicht weiss, kann ich auch nicht wie von Dir gewünscht über "Tatsachen" sprechen. Ich weiss es nicht. Und "gefühlt", "gemeint", etc. ist für mich nicht Grundlage genug.

In einem Fall wie der Homosexualität ist es aber vollkommen gleichgültig, da es niemanden tangiert und vor allem auch eine persönliche Angelegenheit ist.

Und genau auf diesen Umstand versuche ich seit gefühlten 800 Beiträgen hinzuweisen.

Deine Intention warum Du dieses Thema aber aus allen möglichen Perspektiven beleuchten möchtest, ist für mich nach wie vor im Dunkeln. Verstanden habe ich, dass Du meinst, dass Frau Schwarzer ungerecht urteilt. Aber das ist auch alles.

Praetorianer
09.02.2010, 11:42
@Konz
Die Vulgärpsychologie Unamandas hat er schon richtig zusammengefasst, es ging hier darum, dass man sich mit seinen Andeutungen hinter Dritten versteckt und sich damit sicher fühlt.

Es ist nur sehr merkwürdig, warum man für "dumme, hässliche und frustrierte Frauen," den Begriff Emanze gewählt hat, der sprachlich so dicht an emanzipierten Frauen liegt. Fällten Ihnen diese Nähe nicht auf und erkennen Sie nicht, dass gerade Chauvinisten wie das Franz dieses Wort zur Diskreditierung einer vernünftigen Bewegung nutzen? Und Sie lassen sich noch einspannen.

Um zu Ihrem letzten geistigen Höhepunkt zu kommen. Was ist denn dumm, hässlich und frustriert für eine Ideologie? Oder geht es Ihnen doch nur darum, mündige emanzipierte Frauen wieder ins Haus hinter den Herd zu verbannen?

Das Chauvinistenpack ist ebenso eine Gefahr für uns wie andere, in der Vergangenheit lebende, Kulturen und gehört mit aller Härte in die Schranken gewiesen. germane

Es ist ganz und gar nicht merkwürdig. Je weniger Substanz bei einem Mann vorhanden ist, desto lauter verunglimpft er selbstbewusste Frauen. Selbst bei sexuellen Triebtätern ist diese Angst vor den Frauen ja der eigentliche Antrieb, gewalttätig zu werden.

Das weiß mittlerweile jeder Profiler (Kriminalistik) ....

Servus umananda

Unamanda hat das gemacht, was diese sauberen Gestalten immer machen, sie diskutieren nicht mit anderen, sondern sie diskutieren über andere, was laut Forenregeln tabu ist, hier aber seit eh und je geduldet wird, wenn Thauris ihren Hetzmob organisiert.

Wohinter sich Unamanda schon verstecken wollte, ist, dass sie mich hier nirgends direkt anspricht, was zweifelsohne richtig ist. Sie versteckt ihre Geistesgestörtheiten, dahinter, dass sie hier mit Querulantin über jemanden spricht undmich nicht direkt als sexuellen Triebtäter stigmatisiert.

Da es so klar war, wie das Amen in der Kirche, dass diese Ausrede kommen würde, habe ich auch nicht behauptet, sie habe mich als Triebtäter tituliert. Diese Personen sind zu reflexgesteuert und zu hohl, als dass sie kapierten, dass ich nicht in ihre plumpe Falle getappt bin, sondern den Sachverhalt so geschildert habe, wie er auch stattfand.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass hier nur zufällig sexuelle Triebtäter genannt wurden, weil man in einem normalen Akt der geistigen Inkontinenz seine Gedanken wieder nicht für sich behalten konnte und wie üblich nichts zum Thema zu sagen hatte; das auch noch bei dieser Userin, zu der ich bereits alles gesagt habe.

Praetorianer
09.02.2010, 11:44

Es gibt aber auch noch die gelben Seiten!

Sui
09.02.2010, 12:54
Wieso schreibst Du persönliches Gezicke anstatt Kontroverse? Wenn Du gegen einen Ungeist angehst, mußt Du auch den Verbreitern dieses Ungeists an den Kragen gehen und darfst nicht nachgeben.Sonst sond alle netten Worte fürn Arsch
http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg

Sehr schön beschrieben.

Insbesondere da einige Emanzen hierzuforum sich schlimmer als so mancher volltrunkener Dorfkutscher aufführen, beleidigen ohne Ende und sich dazu noch darüber aufregen, dass sie ach mal beleidigt werden :rolleyes:. Aber wenn das Niveau schon so abgesunken ist, dann wollen wir auch die entsprechenden Antworten lesen.

Gleichheit für alle Schreiber und Schreiberlinge.

Odin
09.02.2010, 13:08
@Konz
Die Vulgärpsychologie Unamandas hat er schon richtig zusammengefasst, es ging hier darum, dass man sich mit seinen Andeutungen hinter Dritten versteckt und sich damit sicher fühlt.

Unamanda hat das gemacht, was diese sauberen Gestalten immer machen, sie diskutieren nicht mit anderen, sondern sie diskutieren über andere, was laut Forenregeln tabu ist, hier aber seit eh und je geduldet wird, wenn Thauris ihren Hetzmob organisiert.

Wohinter sich Unamanda schon verstecken wollte, ist, dass sie mich hier nirgends direkt anspricht, was zweifelsohne richtig ist. Sie versteckt ihre Geistesgestörtheiten, dahinter, dass sie hier mit Querulantin über jemanden spricht undmich nicht direkt als sexuellen Triebtäter stigmatisiert.

Da es so klar war, wie das Amen in der Kirche, dass diese Ausrede kommen würde, habe ich auch nicht behauptet, sie habe mich als Triebtäter tituliert. Diese Personen sind zu reflexgesteuert und zu hohl, als dass sie kapierten, dass ich nicht in ihre plumpe Falle getappt bin, sondern den Sachverhalt so geschildert habe, wie er auch stattfand.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass hier nur zufällig sexuelle Triebtäter genannt wurden, weil man in einem normalen Akt der geistigen Inkontinenz seine Gedanken wieder nicht für sich behalten konnte und wie üblich nichts zum Thema zu sagen hatte; das auch noch bei dieser Userin, zu der ich bereits alles gesagt habe.

Wer Nietzsche lobt und so bekloppt ist, kann in der Tat nur geisteskrank sein. Hochmut kommt vor dem Fall.

Heil Praetorianer!

Sui
09.02.2010, 13:25

Sie sind zudem emotional sensibel und auch sexuell aktiver als Frauen die
ständig nur über Emanzipation und Gleichstellung reden.

Vollste Zustimmung lieber ABAS !

Es ist einfach heute nur noch peinlich, ständig auf "Gleichberechtigung" zu pochen. Meiner Erfahrung nach tun dies ausschliesslich Frauen, die es bitter nötig haben, weil es ihnen an Qualifikationen, Charme und Attraktivität schlichtweg mangelt.

schastar
09.02.2010, 13:40

Es ist einfach heute nur noch peinlich, ständig auf "Gleichberechtigung" zu pochen. Meiner Erfahrung nach tun dies ausschliesslich Frauen, die es bitter nötig haben, weil es ihnen an Qualifikationen, Charme und Attraktivität schlichtweg mangelt.

Das würde mich schon interessieren wie du auf sowas kommst? ?(

http://de.altermedia.info/images/RothClaudia.jpg

http://bureau.comandantina.com/archivos/Alice%20Schwarzer.gif:hihi:

umananda
09.02.2010, 13:50
Also mir persönlich sind in meinem Leben nur sehr wenige wirklich emanzipierte Frauen begegnet, obwohl sich viele dafür halten.
Bei reichlich überlegen komme ich mal auf gut eine Hand voll. Der Rest waren normale Frauen. Mit Männerhasserinnen, die haben nix mit meinem Verständnis von Emanzipation der Frau zu tun, gebe ich mich im realen Leben nicht ab.

Ob eine Frau auch das Gütesiegel „Emanzipiert“ verdient kann Mann ja ohnehin erst danach sagen. ;)

Nun, ich bin auch noch nicht allzu vielen emanzipierten Männern begegnet, aber es gibt sie und es macht Spass mit ihnen ... aber das weiß man auch als Frau erst danach.

Servus umananda

FranzKonz
09.02.2010, 13:53
@Konz
Die Vulgärpsychologie Unamandas hat er schon richtig zusammengefasst, es ging hier darum, dass man sich mit seinen Andeutungen hinter Dritten versteckt und sich damit sicher fühlt. ...
Ob nun Blues, Umananda, Thauris oder die Querulantin Urheber ist, spielt eigentlich keine große Rolle. Sie argumentieren praktisch nie. Offensichtlich ist ihnen schon der Begriff Argument nicht klar, so dass sie bestenfalls mal einen Zufallstreffer landen können.

Die überwiegende Zahl der Beiträge dieser Gruppe besteht aus Angriffen gegen die Person, aus unbelegten (meist auch unbelegbaren) Behauptungen und Kleinmädchen-Psychologie Marke Brigitte.

Paul Felz
09.02.2010, 13:59

Selten, aber es kommt vor: da bin ich ganz Deiner Meinung.

schastar
09.02.2010, 14:03
Nun, ich bin auch noch nicht allzu vielen emanzipierten Männern begegnet, aber es gibt sie und es macht Spass mit ihnen ... aber das weiß man auch als Frau erst danach.

Servus umananda

Das glaube ich dir. Ich kannte so manche verheiratet oder in einer festen Beziehung lebende Frau, die waren ganz überrascht wie es auch gehen kann. Einige kannte ich über 10 Jahre, die haben sich dann auch ganz schön emanzipiert. :)

Es gibt viele Frauen und Männer welche sich maßlos überschätzen, vor allem die jüngeren. Vor Jahren hatte ich eine Freundin welche ebenfalls sehr emanzipiert war und wir einfach gut zusammenpaßten. Hin und wieder nahmen wir uns dann was mit nach Hause, bei den meisten (beiderlei Geschlechts) war aber weniger dahinter als sie zuerst anklingen ließen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Glück und Spaß.

Praetorianer
09.02.2010, 14:21
Ob nun Blues, Umananda, Thauris oder die Querulantin Urheber ist, spielt eigentlich keine große Rolle. Sie argumentieren praktisch nie. Offensichtlich ist ihnen schon der Begriff Argument nicht klar, so dass sie bestenfalls mal einen Zufallstreffer landen können.

Die überwiegende Zahl der Beiträge dieser Gruppe besteht aus Angriffen gegen die Person, aus unbelegten (meist auch unbelegbaren) Behauptungen und Kleinmädchen-Psychologie Marke Brigitte.

Ging mir jetzt nur in dem konkreten Falle um eine Klarstellung; den Beitrag von Querulant habe ich deshalb zitiert den Gesamtkontext zu zeigen, dass die Aussagen über Sexualstraftäter hier nicht im luftleeren Raum standen, sondern einen Beitrag ergänzen sollten, der an mich gerichtet war.

Dass ich den Beitrag von Querulantin für Unsinn halte, hatte ich ihr schon gesagt, es tut keine Not, das nochmal durchzukauenm hier habe ich ihn nur zitiert, um zu verdeutlichen, in welchem Kontext die späteren Aussagen von Unamanda fielen.

willke
09.02.2010, 14:23
Sehr schön beschrieben.

Insbesondere da einige Emanzen hierzuforum sich schlimmer als so mancher volltrunkener Dorfkutscher aufführen, beleidigen ohne Ende und sich dazu noch darüber aufregen, dass sie ach mal beleidigt werden :rolleyes:. Aber wenn das Niveau schon so abgesunken ist, dann wollen wir auch die entsprechenden Antworten lesen.

So ist halt das Emanzentum. Rechthaberische Gören, die von gesellschaftlichen Zusammenleben und Miteinander noch nie was gehört haben.

Diese Damen sollten sich mal mit ihrem Selbstbewusstsein befassen, vorausgesetzt das Hirn dazu ist vorhanden.

Octopus
09.02.2010, 14:37
@ Erdmänneken

Verstanden habe ich, dass Du meinst, dass Frau Schwarzer ungerecht urteilt. Aber das ist auch alles.

auch das ist kein gefühl, sondern tatsache.
mir wurde weder von dir noch von wem anderen ein gegenargument geliefert, weshalb sie newton geklagt hat, namentlich verteufelt hat und einen lagerfeld nicht, der in ihren augen ja doch das weitaus grössere "ungeheuer" sein müsste, läge sie gleiche maßstäbe an.
meiner vermutung nach handelt es sich dabei um den "schwulenbonus" den sie lagerfeld zukommen lässt.
aber gerne lasse ich mich argumentativ-logsich begründet von dir erklären, warum sie deiner meinung nach so völlig unterschiedlich gehandelt hat.

im übrigen, benötigst du eine statistik für die tatsache, dass ein rottweiler mehr menschen zu tode gebissen hat als ein pudel, oder ist dies bloß eine " aus dem bauch gefühlte " vermutung ??

Knudud_Knudsen
09.02.2010, 15:50
Grabenkämpfe? Die werden von ganz anderen ausgefochten ... und du bist auch nicht weit davon entfernt. Ein freier Geist geht überall hinein und schreckt auch nicht vor dem Durchstöbern diverser "Schubladen" zurück. Ein freier und unruhiger Geist kennt auch keine geschlossenen "Kisten" .... das kennen nur Ideologen.

Und das Zurückschrecken vor einer Etikettierung und auch vor deren Entfernung formt keinen freien Geist. Ein Regelwerk zu akzeptieren ... wie angeblich "selbstbewusste" Menschen ihr Leben gestalten, ist der falsche Weg, denn dieses Regelwerk existiert nicht.

Sei behutsam, denke darüber nach und lies deine Antwort, die ja ein Regelwerk ist, wie man zu sein hat, noch einmal genau durch ... stelle ihr meine Erwiderung entgegen, dann wirst du ganz schnell erkennen, dass du dir die Antwort darauf bereits selber gegeben hast. So ist es naturgemäß meistens ... zumindest sehr oft.

Servus umananda

freier Geist agiere nach Deinem Gusto und wenn Du gerne in Kartons kriechst,
Dir selbst Etiketten aufklebst um sie dann sofort wieder zu entfernen,Hauptsache es macht Dich glücklich.

Gebrauchsanweisungen für freies Denken gibt es selbstverständlich nicht,aber Meinungen dazu schon.

Wichtig scheint mir allerdings,dass Mann/Frau nicht seine Authentizität,bei allem Agieren,einbüßt. Es wäre doch schade,sollte das falsche Etikett sich nicht mehr entfernen lassen, oder wenn man beim "Wuseln" im Trödelkarton des Geschlechterkampfes nicht mehr hin ausfindet.

Knud

Erdmänneken
09.02.2010, 16:30
@ Erdmänneken

auch das ist kein gefühl, sondern tatsache.
mir wurde weder von dir noch von wem anderen ein gegenargument geliefert, weshalb sie newton geklagt hat, namentlich verteufelt hat und einen lagerfeld nicht, der in ihren augen ja noch das weitaus grössere "ungeheuer" sein müsste.
meiner vermutung nach, mag sie stimmen oder nicht- handelt es sich dabei um den "schwulenbonus".
aber gerne lasse ich mich argumentativ-logsich begründet von dir erklären, warum sie deiner meinung nach so völlig unterschiedlich gehandelt hat.

im übrigen, benötigst du eine statistik für die tatsache, dass ein rottweiler mehr menschen zu tode gebissen hat als ein pudel, oder ist dies bloß eine " aus dem bauch gefühlte " vermutung ??

Und Du meinst ernsthaft von mir eine Begründung für ein Verhalten von Frau Schwarzer zu erhalten? Frag sie doch selbst? Ich kenne sie nicht persönlich und auch nicht ihre Einstellung in diesem Zusammenhang.

Deine These mit dem "Schwulenbonus" ist einfach eine These, die Du aufgestellt hast. Du müsstest sie dann auch argumentativ-logisch begründen. Und dass kannst Du nicht. Ich auch nicht. Nur habe ich die These eben auch nicht aufgestellt. Meine persönliche Ansicht ist jedoch, dass dies eher unwahrscheinlich ist, da auch "Schwule" eben Männer sind, die Frau Schwarzer sehr kritisch sind. Aber dies ist nur meine Meinung und kein These oder ein Beleg.

Dein Vergleich mit dem Rottweiler geht für mich in die Gleiche Richtung. Es ist eine These, die erst einmal belegt werden muss. Du verwechselst nach wie vor gefühlte "Ergebnisse" mit realen. Auch wenn diese Aussage wahrscheinlich stimmen mag.

Lilly
09.02.2010, 16:52

Oh ja, sehr schön gesagt und so wahr! Selbstbewusstsein würde ich noch anfügen, das fehlt bei diesen Frauen auch. Eigentlich sind Emanzen zu bedauern. Ich meine immer, sie haben ein Problem damit, ihren Weiblichkeit zu akzeptieren.

schastar
09.02.2010, 17:05
Oh ja, sehr schön gesagt und so wahr! Selbstbewusstsein würde ich noch anfügen, das fehlt bei diesen Frauen auch. Eigentlich sind Emanzen zu bedauern. Ich meine immer, sie haben ein Problem damit, ihren Weiblichkeit zu akzeptieren.

Manchen fällt das auch nicht so leicht, müssen die doch wie die meisten Meschen auch mal in den Spielgel schauen. Und die absolute Mehrheit dieser Fraktion ist mit Schönheit nicht gesegnet.

Lilly
09.02.2010, 17:17
Ja, aber Weiblichkeit hat doch nicht nur mit Aussehen zu tun. In der Regel denkt, fühlt und handelt eine Frau auch anders als ein Mann. Ich habe oft den Eindruck, dass Frauen, die gar so sehr auf Emanzipation bestehen, sich dieses andere Denken, Fühlen und Handeln nicht zugestehen wollen oder meinen, sie dürften es sich nicht zugestehenen und es eben auch nicht zeigen, sei es nun in den Bewegungen, in der Kleidung oder auch im sprachlichen Ausdruck.

Octopus
09.02.2010, 17:30
Und Du meinst ernsthaft von mir eine Begründung für ein Verhalten von Frau Schwarzer zu erhalten? Frag sie doch selbst? Ich kenne sie nicht persönlich und auch nicht ihre Einstellung in diesem Zusammenhang.

Deine These mit dem "Schwulenbonus" ist einfach eine These, die Du aufgestellt hast. Du müsstest sie dann auch argumentativ-logisch begründen. Und dass kannst Du nicht. Ich auch nicht. Nur habe ich die These eben auch nicht aufgestellt. Meine persönliche Ansicht ist jedoch, dass dies eher unwahrscheinlich ist, da auch "Schwule" eben Männer sind, die Frau Schwarzer sehr kritisch sind. Aber dies ist nur meine Meinung und kein These oder ein Beleg.

Dein Vergleich mit dem Rottweiler geht für mich in die Gleiche Richtung. Es ist eine These, die erst einmal belegt werden muss. Du verwechselst nach wie vor gefühlte "Ergebnisse" mit realen. Auch wenn diese Aussage wahrscheinlich stimmen mag.

wenn ich eine logische begründung von dir erbitte, gibst du mir zur antwort-frage doch frau schwarzer ?
du sprichst nur über die vermutlichen motivationen eines menschen, wenn du ihn persönlich kennst ??
lässt du immer fremd-denken ?
ich habe wenigstens eine "these", du hast gar nichts.

Erdmänneken
09.02.2010, 17:51
wenn ich eine logische begründung von dir erbitte, gibst du mir zur antwort-frage doch frau schwarzer ?
lässt du immer fremd-denken ?
ich habe wenigstens eine "these", du hast gar nichts.

nein es genügt alleine der logische verstand um die tatsache zu erkennen, dass ein pudel nicht in der lage ist einen menschen derart zu gefährden wie es ein stafford, mastino, rottweiler kann.
im übrigen dürfte dir die aussenwelt nicht ganz verborgen geblieben sein.
internet,tv, printmedien machen es möglich.
so und jetzt weise mich auf einen fall hin, wo ein pudel einen menschen getötet hat und falls es dir gelingen sollte, nenne ich dir dafür jeweils ein dutzend beispiele wo ein rottweiler dies tat.

wer dafür eine statistik einfordern möchte, weil er den wahrheitsgehalt bezweifelt, sollte einmal aus seinem wolkenkuckucksheim heraustreten, sehr
höflich formuliert.

sorry, bei aller liebe, deine logik ist unterirdsich.

P.S.

unbequeme wahrheiten scheinen für dich ein grosses problem zu sein.

Du verstehst es glaube ich wirklich nicht. Die Tatsache, dass ein Rottweiler gefährlich sein kann, besagt noch nichts darüber aus, ob er tatsächlich auch in diesem oder jenen Fall eine "Tat" begangen hat bzw. es dazu kommen wird. Darum geht es. Niemand bestreitet, dass Potential. Nur eine Beweisführung erfordert dann doch irgendwie einen Beleg für eine These, bevor sie gültig wird. Ich kenne die Kampfhunddebatte, sie wurde vor allem durch solche "Kompetenten" Personen wie Dich vorangetrieben. Dort wurde dann festgestellt, dass bestimmte Hunde gefährlich sein können. Das hat gereicht, um vielen Tieren das Leben zu nehmen. Ob sie wirklich gefährlich waren, spielte auch keine Rolle mehr. Man hat sie einkassiert und getötet.

Und zum Thema Schwarzer-Newton. Es ist Dein Thema. Nicht meines. Warum soll ich Deine These begründen oder entkräften? Warum soll ich eine Gegenthese aufstellen? Es ist Dein Anliegen. Also ist es Deine alleinige Aufgabe.

Darüber hinaus, habe ich keine Probleme mit unbequemen Wahrheiten. Nur sehe ich hier kaum Wahrheiten. Außer allgemeinen Plattitüden in alle Richtungen hast Du nämlich absolut nichts, was Deine These Belegt. Und ja, auch ein Müllwagen kann Menschen töten.

PSI
09.02.2010, 18:34
Wenn die Emanze gerade mal einen Hauptschulabschluss vorzuweisen hat, dann muss sie doch wenigstens ihre Emanzipation besonders erwähnen. Sonst leidet sie hinterher noch an Neidgefühlen oder gar Minderwertigkeitskomplexen.

Du hast scheinbar keine Ahnung was Emanzipation ist.

PSI
09.02.2010, 18:37

Seh ich genauso ... die Frauenquote ist absolut contra-egalitär; ja, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das sie contra-feministisch ist.

Und natürlich wird diese Gesellschaft nie egalitär; den man kann Kaiptalismus weder grün anmalen, noch egalitär machen.

Octopus
09.02.2010, 18:56
Du verstehst es glaube ich wirklich nicht. Die Tatsache, dass ein Rottweiler gefährlich sein kann, besagt noch nichts darüber aus, ob er tatsächlich auch in diesem oder jenen Fall eine "Tat" begangen hat bzw. es dazu kommen wird. Darum geht es. Niemand bestreitet, dass Potential. Nur eine Beweisführung erfordert dann doch irgendwie einen Beleg für eine These, bevor sie gültig wird. Ich kenne die Kampfhunddebatte, sie wurde vor allem durch solche "Kompetenten" Personen wie Dich vorangetrieben. Dort wurde dann festgestellt, dass bestimmte Hunde gefährlich sein können. Das hat gereicht, um vielen Tieren das Leben zu nehmen. Ob sie wirklich gefährlich waren, spielte auch keine Rolle mehr. Man hat sie einkassiert und getötet.

Und zum Thema Schwarzer-Newton. Es ist Dein Thema. Nicht meines. Warum soll ich Deine These begründen oder entkräften? Warum soll ich eine Gegenthese aufstellen? Es ist Dein Anliegen. Also ist es Deine alleinige Aufgabe.

Darüber hinaus, habe ich keine Probleme mit unbequemen Wahrheiten. Nur sehe ich hier kaum Wahrheiten. Außer allgemeinen Plattitüden in alle Richtungen hast Du nämlich absolut nichts, was Deine These Belegt. Und ja, auch ein Müllwagen kann Menschen töten.

sorry, das ist mir zu dumm.
wenn ein mensch wie du bestreiten möchte, dass weltweit zahlreiche menschen-meist kinder- von rottweilern zu tode gebissen wurden, keiner aber von einem pudel, trotzdem für diese tatsache noch irgendwelche belege, beweise oder statistiken einfordert, herumschwafelt dann darf er dies gerne tun, aber nicht mit mir.
wer also dabei von einer blossen "These" spricht, die erst begründet werden müsste kann im oberstübchen nicht ganz dicht sein.

und bzgl. der krampfemanze schwarzer, ist deren wahren intuition, motivation warum sie lagerfeld ungeschoren liess glasklar erischtlich.
nein nicht durch beweise belegt, trotzdem für alle menschen die eins und eins zusammenzählen und stichhaltige indizien auch als solche erkennen können.

das ist es auch was ich vielen schwulem ankreide, ihren völligen realitästverlust
wenn es um ihre belange geht, ihre starre haltung unbequme wahrheiten nicht anerkennen zu wollen.

das mörderische pendel von einst hat sich völlig in eine andere richtung bewegt,
und damit auch den schwulen eine stellung-einen persilschein-eingeräumt, den sie nicht haben.
sie sind gleich zu behandeln wie alle anderen auch-nicht mit einem stigma-sonderbonus auszustatten.
das passiert aber in der heutigen gutmenschenmafiawelt, die völlig mit zweierlei maßstäben messen.
und jene die meinungsfreiheit unterdrücken, auch deren handlanger wird dies einmal zu recht auf den kopf fallen und dann wird mit diesen so verfahren werden wie sie heute mit andersdenkenden verfahren die in stattsgefängnissen nur wegen ihren geäusserten historischen-politischen meinungen einsitzen.
und das würde/werde ich vollkommen als gerechtfertigt empfinden, du gehörst übrigens zu diesen erfüllungsgehilfen auch dazu.

für mich ist dieses thema damit erledigt, weil du nicht in der lage bist logisch zu argumentieren, staat dessen eine nebelkerze nach der anderen zündest-womit wir wieder bei unbequemen wahrheiten-schwarzers schwulenbonus-wären, du darfst also ruhig das letzte wort hier haben.

Erdmänneken
09.02.2010, 19:17
sorry, das ist mir zu dumm.
wenn ein mensch wie du bestreiten möchte, dass weltweit zahlreiche menschen-meist kinder- von rottweilern zu tode gebissen wurden, keiner aber von einem pudel, trotzdem für diese tatsache noch irgendwelche belege, beweise oder statistiken einfordert, herumschwafelt dann darf er dies gerne tun, aber nicht mit mir.
wer also dabei von einer blossen "These" spricht, die erst begründet werden müsste kann im oberstübchen nicht ganz dicht sein.

und bzgl. der krampfemanze schwarzer, ist deren wahren intuition, motivation warum sie lagerfeld ungeschoren liess glasklar erischtlich.
nein nicht durch beweise belegt, trotzdem für alle menschen die eins und eins zusammenzählen und indizien auch als solche erkennen können.

das ist es auch was ich vielen schwulem ankreide, ihren völligen realitästverlust
wenn es um ihre belange geht, ihre starre haltung unbequme wahrheiten nicht anerkennen zu wollen.

das mörderische pendel von einst hat sich völlig in eine andere richtung bewegt,
und damit auch den schwulen eine stellung-einen persilschein-eingeräumt, den sie nicht haben.
sie sind gleich zu behandeln wie alle anderen auch-nicht mit einem stigma-sonderbonus auszustatten.
das passiert aber in der heutigen gutmenschenmafiawelt.
und jene die meinungsfreiheit unterdrücken, auch deren handlanger wird dies einmal zu recht auf den kopf fallen und dann wird mit diesen so verfahren werden wie sie heute mit andersdenkenden verfahren die in stattsgefängnissen nur wegen ihren geäusserten historischen-politischen meinungen einsitzen.
und das würde ich vollkommen al gerecht empfinden, du gehörst auch dazu.

für mich ist dieses thema damit erledigt, weil du nicht in der lage bist logisch zu argumentieren, staat dessen eine nebelkerze nach der anderen zündest-womit wir wieder bei unbequemen wahrheiten-schwarzers schwulenbonus-wären, du darfst also ruhig das letzte wort hier haben.

Ich würde auch vorschlagen, dass Thema hier zu beenden. Du hast alles gesagt, was Du meinst. Und was uns beide wirklich voneinander unterscheidet, dass ich gern irgendwelche Fakten möchte oder eine plausible Erklärung für eine Behauptung oder Meinung. Du hast nichts dergleichen geliefert.

Du hast aber eine wunderbare Zusammenfassung über all die Dinge geliefert, auf dem Deine ganze Sicht der Dinge aufbaut. Von Meinungsfreiheit, Schwulenbonus, Gutmenschenmafiawelt, Krampfemanze, etc. Und natürlich bin ich derjenige, der wirres und unsinniges Zeug redet. Schon klar. Aber Du wirst schon wissen, worüber Du redest und worauf Du eigentlich hinaus möchtest. Denn darauf hast ja nach wie vor nicht geantwortet.

Und wie heißt es so schön,
Du hast Recht und ich habe meine Ruh.

umananda
09.02.2010, 19:25
freier Geist agiere nach Deinem Gusto und wenn Du gerne in Kartons kriechst,
Dir selbst Etiketten aufklebst um sie dann sofort wieder zu entfernen,Hauptsache es macht Dich glücklich.

Gebrauchsanweisungen für freies Denken gibt es selbstverständlich nicht,aber Meinungen dazu schon.

Wichtig scheint mir allerdings,dass Mann/Frau nicht seine Authentizität,bei allem Agieren,einbüßt. Es wäre doch schade,sollte das falsche Etikett sich nicht mehr entfernen lassen, oder wenn man beim "Wuseln" im Trödelkarton des Geschlechterkampfes nicht mehr hin ausfindet.

Knud

Wem immer du antworten wolltest, mich kannst du damit nicht gemeint haben.
Sollte die Antwort aber tatsächlich an mich gerichtet sein, dann solltest du an deinem Textverständnis arbeiten. Das ist doch alles blanker Unsinn.

Dann schreibe besser keine Antwort, als mich zu beleidigen, beziehungsweise meinen Verstand.

Servus umananda

Apotheos
09.02.2010, 19:37
dazu kann ich nur immer eines sagen, der mensch ist nicht so wie du-ich-er-sie-esgerne haben würden, er ist und bleibt das was er schon immer war und sein wird. ein raubtier, ein egoist, jede handlung beruht auf puren egoismus.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Apotheos
09.02.2010, 19:42

Servus umananda

Der Mensch ist sozial und zu dieser Sozialität
gehört Egoismus ebenso, wie Gemeinschaftlichkeit.
Zum Wesen des Menschen gehört seine Schminke.
Btw. - man könnte sogar sagen, dass das nicht mal
Schminke ist, sondern die kulturelle Seite des Menschen
auch verinnerlicht in seiner biologisch-psychischen
Sphäre eingang fand. Wenn ich etwas als
charakteristisch-menschlich bezeichnen müsste,
dann wäre es Kultur, Ideale, Sitte, Folklore, tiefgehende
soziale Netze und Verbindungen, Hilfsbereitschaft.
All das hebt den Menschen über puren Egoismus.

Apotheos
09.02.2010, 19:48

Servus umananda

Da stimme ich dir wieder zu.
Relativer-aufgeklärter Skeptizismus.

Octopus
09.02.2010, 22:09
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

wenn du das meinst-warum ist dann die welt insgesamt nicht besser geworden ?
auch wäre es nett wenn Du mir ein beispiel anführen könntest, wo nicht einzig und alleine der pure egoismus des menschen bei seiner handlung die elementare triebfeder wäre.
( komisch eigentlich, max stirner müsste dir doch "nahe" stehen )
ad hoc handlungen möglicherweise ausgenommen.

Octopus
09.02.2010, 22:18

alles geschieht aus purem egoismus.
die einteilung zwischen "guten" und "bösen" egoismus überlasse ich Dir.

Knudud_Knudsen
09.02.2010, 23:18
Anscheinend bist du etwas überfordert .............................. ist der Feminismus notwendig und deshalb verstehe ich mich auch als Feministin.*

Servus umananda

wenn man einen Hund tritt jault er auf....

nicht ich habe Dir das Etikett vor die Stirn geklebt,Du warst es selbst...

So viel zum Textverständnis....

Die Bewohner eines Kartons sind ideologiegesperrt,dass waren auch Deine Worte..
wie Du dann auf "freien Geist" schalten kannst ist wohl Dein Geheimnis...

also bitte beleidige nicht meinen Verstand...

Knud

umananda
09.02.2010, 23:32
wenn man einen Hund tritt jault er auf....

nicht ich habe Dir das Etikett vor die Stirn geklebt,Du warst es selbst...

So viel zum Textverständnis....

also bitte beleidige nicht meinen Verstand...

Knud

Vergiss es ... :rolleyes:

Servus umananda

Apotheos
09.02.2010, 23:33
wenn du das meinst-warum ist dann die welt insgesamt nicht besser geworden ?

Das ist sehr relativ zu betrachten.
Bürgerrechte, Aufklärung,
Menschenrechte und Humanismus
sind meiner Meinung nach
fortschrittliche Elemente
einer sozialeren Menschenwelt.

auch wäre es nett wenn Du mir ein beispiel anführen könntest, wo nicht einzig und alleine der pure egoismus des menschen bei seiner handlung die elementare triebfeder wäre.

Und du beweise mir,
dass bei jeder Handlung
der Egoismus des Menschen
im Vordergrund steht.

Übrigens verlange ich hier eine Differenzierung.
Jeder Mensch ist egoistisch. Das alltägliche
Handeln ist egoistisch. Dennoch kann
der Mensch auch etwas für Andere tun,
hilfsbereit sein, ja sich sogar
für geliebte Menschen aufopfern.

'Purer Egoismus' kann das nicht sein.
Denn dort stünde ja das eigene Ich,
das eigene Leben und der eigene Vorteil
( unmittelbar und triebbedingt ) im Vordergrund.
Es gibt eine Wechselwirkung zwischen Ego
und der sozialen Vernetzung des Menschen.

Man könnte mutmaßen, dass auch
eine Mutter Theresa egoistisch war,
als sie anderen geholfen hat. Es hat ihr
Freude bereitet. Auch das ist ja in
gewisser Weise egoistisch. Allerdings ist hier
die zentrale Frage, wieder mal eine
Frage ungenügender Sprachdefinition.

Was ist Egoismus? Wo beginnt er,
wo hört er auf? Gibt es positiv-sozialen
und negativ-destruktiven Egoismus?
Hier bewegen wir uns gewiss im Rahmen
philosophischer Spekulation mit viel,
verdammt viel Raum für skeptizistische Kritik.

Jedenfalls gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise,
die nahelegen, dass der Mensch ein boshaftes
und rein egoistisches, nur an sich denkendes
und deswegen destruktiv gegen andere,
weil um seinen Vorteil bedacht, handelndes
Wesen ist. Nein, das ist eine realitätsferne
Schwarzmalerei.

Knudud_Knudsen
09.02.2010, 23:36
Vergiss es ... :rolleyes:

Servus umananda

OK :D

Knud

Apotheos
09.02.2010, 23:39

Freie Geister gibt es nicht.
Nur freiere. Wieder mal die von mir
heißgeliebte Relativität.

"Alles ist relativ" A. Einstein.

http://www.nsdcom.de/images/einstein.jpg

umananda
10.02.2010, 00:03

Selbstverständlich ist der Mensch ein offenes und vor allem ein formbares Wesen. Ohne soziale Beziehungen würde er verkümmern. Und dieses soziale Wesen trägt eine Maske ... verschönert sein Antlitz und neigt trotzdem dazu, die eigene Fratze im anderen zu sehen.

Der Ausgangspunkt war Friedrich Nietzsche ... man unterstellte ihm einen Antisemitismus ... aber er bezeichnete sich selber als schärfsten Anti-Antisemiten. Man zitiert einen Satz aus einem Dialog, den man in seinem Werk "Also sprach Zarathustra" wiederfinden kann ... und dieser Satz beherrscht seitdem den berühmten Kalenderspruch. Daraus schließt man, Nietzsche sei ein Weiberfeind gewesen. Er wirft den "Antichrist" in die Philosophie und schon negiert er angeblich G´tt ... da man den Satz "Gott ist tot" wieder einmal aus seinem Zusammenhang reißt.

"Wo ist die Schönheit? Wo ich mit allem Willen wollen muss; wo ich lieben und untergehn will, dass ein Bild nicht nur Bild bleibe."

Auch diesen Satz findet man im Buch " Also sprach Zarathustra " ... ebenfalls Teil eines Dialoges. Weshalb hat dieser Satz denn nicht die Köpfe einiger Zeitgenossen erreicht .... weshalb aber die Peitsche ... (?)

Ich glaube, weil viele Menschen die Schublade benötigen, die sie anderen so gerne andichten wollen, weil sie ihre eigene Begrenztheit nicht ertragen können oder wollen.

Als menschlich bezeichnest du:
Kultur, Ideale, Sitte, Folklore, tiefgehende
soziale Netze und Verbindungen, Hilfsbereitschaft. ...

Weshalb nennst du denn nicht all die vielen anderen Eigenschaften, die den Menschen erst zu einem Menschen machen. Habgier ... Gewalttätigkeit ... (?) Soziale Netze bestehen zum Teil auch aus Heuchelei, Ausgrenzung und Verfolgung von anderen.

Ich frage mich, ob du hier nicht nur deinem Idealbild "Mensch" einen Altar errichten willst und den eigentlichen Menschen gar nicht wahrhaben möchtest. Meiner Ansicht nach blendest du diesen Teil einfach aus.

Wenn man nun spitzfindig böse sein möchte, könnte man dir auch vorhalten, dass du den wirklichen Menschen ablehnst. Das aber wäre letztendlich menschenverachtend.

Servus deine umananda

Pythia
10.02.2010, 00:28
1. Alles geschieht aus purem Egoismus.
2. Die Einteilung zwischen "gutem" und "bösem" Egoismus überlasse ich Dir.1. Richtig.
2. Falsch.
Die Gut-Böse-Aufteilung beanspruchen Gutmenschen, Emanzen und sonstige Arschlöcher ja für sich als Monopol. Und diese untoten Unmenschen müssen entmachtet bleiben. Das ist ja unser Kampf seit Jahrtausenden.
Emanzen gab es schon immer und wird es immer geben. Das Wort ist nur eine irre Wortschöpfung, so wie emanzipierte Frau: für weibliche Wesen reicht das Wort Dame völlig, um ihre Vollwertigkeit an der Seite von Herren zu betonen, und für Emanzen gibt es ja genug versaute Kerle.
Werden sie selbst bei denen nicht fündig, können sie eben als Lesben dahin vegitieren. Völlig nutzlos sind sie ja nicht: Latrinenputzerinnen und Nutten im Diskont-Puff werden immer gebraucht.

Octopus
10.02.2010, 00:46
Das ist sehr relativ zu betrachten.
Bürgerrechte, Aufklärung,
Menschenrechte und Humanismus
sind meiner Meinung nach
fortschrittliche Elemente
einer sozialeren Menschenwelt.

Und du beweise mir,
dass bei jeder Handlung
der Egoismus des Menschen
im Vordergrund steht.

Übrigens verlange ich hier eine Differenzierung.
Jeder Mensch ist egoistisch. Das alltägliche
Handeln ist egoistisch. Dennoch kann
der Mensch auch etwas für Andere tun,
hilfsbereit sein, ja sich sogar
für geliebte Menschen aufopfern.

'Purer Egoismus' kann das nicht sein.
Denn dort stünde ja das eigene Ich,
das eigene Leben und der eigene Vorteil
( unmittelbar und triebbedingt ) im Vordergrund.
Es gibt eine Wechselwirkung zwischen Ego
und der sozialen Vernetzung des Menschen.

Man könnte mutmaßen, dass auch
eine Mutter Theresa egoistisch war,
als sie anderen geholfen hat. Es hat ihr
Freude bereitet. Auch das ist ja in
gewisser Weise egoistisch. Allerdings ist hier
die zentrale Frage, wieder mal eine
Frage ungenügender Sprachdefinition.

Was ist Egoismus? Wo beginnt er,
wo hört er auf? Gibt es positiv-sozialen
und negativ-destruktiven Egoismus?
Hier bewegen wir uns gewiss im Rahmen
philosophischer Spekulation mit viel,
verdammt viel Raum für skeptizistische Kritik.

Jedenfalls gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise,
die nahelegen, dass der Mensch ein boshaftes
und rein egoistisches, nur an sich denkendes
und deswegen destruktiv gegen andere,
weil um seinen Vorteil bedacht, handelndes
Wesen ist. Nein, das ist eine realitätsferne
Schwarzmalerei.

a) statt eines weltkrieges haben wir dutzende kleinkriege weltweit.
wenn du dies als fortschritt bezeichnen möchtest, bitteschön.

b) jeder mensch handelt in erster linie seinethalben, weil es ihn befriedigt, ihn "erfüllt", weil es
ihm gut dabei geht.

was dieser reine egoismus des menschen dann in der praxis zuwege bringt, ist zum großteil nicht moralisch objektiv zu bewerten, da "gut" und "böse" subjektive
standpunkte sind.
( wundert mich, dass du vermutlich nicht max stirner - der eiinzige und sein eigentum - gelesen hast, wenn du dieses hauptwerk jedoch gelesen haben solltest zeigt mir deine antwort, dass du den bedeutendsten philosophen des anarchismus ablehnst)

Octopus
10.02.2010, 00:48
1. Richtig.
2. Falsch.
Die Gut-Böse-Aufteilung beanspruchen Gutmenschen, Emanzen und sonstige Arschlöcher ja für sich als Monopol. Und diese untoten Unmenschen müssen entmachtet bleiben. Das ist ja unser Kampf seit Jahrtausenden.
Werden sie selbst bei denen nicht fündig, können sie eben als Lesben dahin vegitieren. Völlig nutzlos sind sie ja nicht: Latrinenputzerinnen und Nutten im Diskont-Puff werden immer gebraucht.

Bei allem respekt, Du gehst generell von einem absoluten wahrheitsanspruch aus, ich nicht.

Octopus
10.02.2010, 00:54

nein.
wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts absolutes zu dem es relativ sein könnte.
d.h. es muss (in manchen fällen ?) auch etwas absolutes geben, weil es sonst dazu nichts relatives geben könnte( sinngemäss sagte dies ein weltbekannter amerik. atomphysiker, dessen namen mir momentan nicht einfällt und der dabei anführte, dass manche einstein in dieser hinsicht missinterpretieren, müsste mal im bücherschrank nachsehen)

umananda
10.02.2010, 00:54
Bei allem respekt, Du gehst generell von einem absoluten wahrheitsanspruch aus, ich nicht.

Deshalb verfranzen sich sehr oft seine Gedanken ... und er findet den passenden Ausgang nicht.

Servus umananda

Octopus
10.02.2010, 00:58
Selbstverständlich ist der Mensch ein offenes und vor allem ein formbares Wesen. Ohne soziale Beziehungen würde er verkümmern. Und dieses soziale Wesen trägt eine Maske ... verschönert sein Antlitz und neigt trotzdem dazu, die eigene Fratze im anderen zu sehen.

Der Ausgangspunkt war Friedrich Nietzsche ... man unterstellte ihm einen Antisemitismus ... aber er bezeichnete sich selber als schärfsten Anti-Antisemiten. Man zitiert einen Satz aus einem Dialog, den man in seinem Werk "Also sprach Zarathustra" wiederfinden kann ... und dieser Satz beherrscht seitdem den berühmten Kalenderspruch. Daraus schließt man, Nietzsche sei ein Weiberfeind gewesen. Er wirft den "Antichrist" in die Philosophie und schon negiert er angeblich G´tt ... da man den Satz "Gott ist tot" wieder einmal aus seinem Zusammenhang reißt.

"Wo ist die Schönheit? Wo ich mit allem Willen wollen muss; wo ich lieben und untergehn will, dass ein Bild nicht nur Bild bleibe."

Auch diesen Satz findet man im Buch " Also sprach Zarathustra " ... ebenfalls Teil eines Dialoges. Weshalb hat dieser Satz denn nicht die Köpfe einiger Zeitgenossen erreicht .... weshalb aber die Peitsche ... (?)

Ich glaube, weil viele Menschen die Schublade benötigen, die sie anderen so gerne andichten wollen, weil sie ihre eigene Begrenztheit nicht ertragen können oder wollen.

Als menschlich bezeichnest du: ...

Weshalb nennst du denn nicht all die vielen anderen Eigenschaften, die den Menschen erst zu einem Menschen machen. Habgier ... Gewalttätigkeit ... (?) Soziale Netze bestehen zum Teil auch aus Heuchelei, Ausgrenzung und Verfolgung von anderen.

Ich frage mich, ob du hier nicht nur deinem Idealbild "Mensch" einen Altar errichten willst und den eigentlichen Menschen gar nicht wahrhaben möchtest. Meiner Ansicht nach blendest du diesen Teil einfach aus.

Wenn man nun spitzfindig böse sein möchte, könnte man dir auch vorhalten, dass du den wirklichen Menschen ablehnst. Das aber wäre letztendlich menschenverachtend.

Servus deine umananda

schön langsam glaube ich mich tritt ein pferd.

Pythia
10.02.2010, 04:49
Deshalb verfransen sich sehr oft seine Gedanken ... und er findet den passenden Ausgang nicht.Aussteiger finden immer Ausgänge und halten es für verfranste Gedanken, wenn ich unseren Weg aus ferner Vergangenheit bis in fernste Zukunft aufzeige:
http://www.24-carat.de/2010/Mod-old.jpg http://www.24-carat.de/2010/Mod-tec.jpg

Ja, Aussteiger haben es schwer, aber schon in den 60ern war ich meiner Zeit weit voraus:
http://www.24-carat.de/2009/STUCK.GIF

Knudud_Knudsen
10.02.2010, 12:17

Freiheit ist als Gut weder teil-noch relativierbar und ein Freigeist ein fester
Begriff...

Einsteins Relativität ist eine Theorie,wenn auch teilweise bestätigt.

Die Relativität zwischen frei fühlen und frei sein,und die scheinst Du zu meinen,
ist subjektiv,so wie die Wahrheit.

Knud

carpe diem
10.02.2010, 13:03
Alles kann nie relativ sein, es gäbe sonst nichts mehr wogegen es in Relativität zu setzen wäre.

FranzKonz
10.02.2010, 13:10
Alles kann nie relativ sein, es gäbe sonst nichts mehr wogegen es in Relativität zu setzen wäre.

Warum nicht? Es reicht doch, zwei Dinge zu haben, um sie miteinander zu vergleichen. Ein absoluter Bezug ist nicht nötig.

Pythia
10.02.2010, 15:15
Warum nicht? Es reicht doch, zwei Dinge zu haben, um sie miteinander zu vergleichen. Ein absoluter Bezug ist nicht nötig.Völlig richtig. Ich finde es auch immer idiotisch, wenn behauptet wird ich könnte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, obwohl ich jedesmal abwäge (und also auch vergleiche) welches Obst mir gerade lieber ist, egal ob frisch, in Kuchen, als Saft, eingemacht oder getrocknet.

Ein absoluter Bezug, zum Beispiel zum Urmeter in Paris, ist mir bei solchen Vergleichen wirklich egal.

blues
10.02.2010, 18:22
Nicht "vielleicht"! Steht alles da!

Kann auch jederzeit eingesehen werden. Deine dümmlichen Versuche, das Verhalten zu rechtfertigen, kannst du für dich behalten.

Steht es nicht. Lies.

Es ist wohl deiner Nervosität zuzurechnen, dass du den Sachverhalt nicht erkennst.

Niemand wurde explizit als Sexualstraftäter bezeichnet.

Praetorianer
10.02.2010, 18:36
Steht es nicht. Lies.

Es ist wohl deiner Nervosität zuzurechnen, dass du den Sachverhalt nicht erkennst.

Niemand wurde explizit als Sexualstraftäter bezeichnet.

Das habe auch nirgends so geschrieben, das Thema hatten wir schon einmal; dass dein Spatzenhirn überfordert ist, das zu erfassen, tut dem keinen Abbruch an.

blues
10.02.2010, 18:40

Das machen Sie jetzt wo genau an meinen Beiträgen fest?

Es ist schon interessant, was feministischer Logik so alles erschließbar ist, die eine Userin meint ableiten zu können, ich sei ein Sexualstraftäter, die nächste, ich wolle Frauen zurück hinter den Herd stecken?

Hier kannst du deinen Text noch mal nachlesen: hier behauptest du, sie hätte ihren Motivationsvergleich doch auf dich bezogen - du wärest als Sexualstraftäter gemeint.

Wenn du dich angesprochen fühlst, lässt das ja tief blicken.

Ziemlich hysterisch was du hier ablieferst mein Bester, ist doch eigentlich eine Charaktereigenschaft die du frustrierten Emanzen attestierst, vielleicht müsstest du mal wieder von einer Frau umarmt werden :D

Sophisticated
10.02.2010, 18:50
Hier kannst du deinen Text noch mal nachlesen: hier behauptest du, sie hätte ihren Motivationsvergleich doch auf dich bezogen - du wärest als Sexualstraftäter gemeint.

In dem von Dir zitierten Beitrag behauptet Praetorianer keineswegs, er sei als "Sexualstraftäter" bezeichnet worden. Lies lieber noch einmal genau nach.

[...]

Solche Sätze solltest Du Dir wirklich sparen. Sie beschädigen in der Regel nur den, der Sie ausspricht - so auch in diesem Fall.

Gruß,
Soph.

Praetorianer
10.02.2010, 18:55

Natürlich war er das, siehe Zitate weiter oben, die ich anführte.

Was ich nicht behauptet habe, ist, dass ich explizit als Sexualstraftäter bezeichnet wurde, weil genau solche Beleidigungen

vorprogrammiert waren, die jetzt vollkommen ins Leere gehen, aber dennoch die ganze Infamie eurer Vorgehensweise vor Augen führen.

Ziemlich hysterisch was du hier ablieferst mein Bester, ist doch eigentlich eine Charaktereigenschaft die du frustrierten Emanzen attestierst, vielleicht müsstest du mal wieder von einer Frau umarmt werden :D

Du hast mit dem Einzeiler "Wenn du dich angesprochen fühlst ..." den Vorwurf selbst aus der Mottenkiste geholt und ihn selbst neu erhoben; im gleichen Atemzug von Hysterie zu sprechen, ist dermaßen dumm, dass ich es nichtmal dir zugetraut hätte. :vogel:

blues
10.02.2010, 19:05
In dem von Dir zitierten Beitrag behauptet Praetorianer keineswegs, er sei als "Sexualstraftäter" bezeichnet worden. Lies lieber noch einmal genau nach.

Solche Sätze solltest Du Dir wirklich sparen. Sie beschädigen in der Regel nur den, der Sie ausspricht - so auch in diesem Fall.

Gruß,
Soph.

Was ist an "ich sei ein Sexualstraftäter" missverständlich ?

Ich äussere mich so gut wie nie abfällig, an Hand des Unterhaltungsverlaufs aber und der offenkundigen Miesepeterei emanzipierten Frauen gegenüber konnte ich mir diese ironische Spitze allerdings nicht verkneifen. Du hast allerdings recht sie war unnötig.

Sophisticated
10.02.2010, 19:16

Folgende Sätze:

a) "Blues zieht geringelte Socken an. Sexualstraftäter machen das auch."
b) "Blues ist ein Sexualstraftäter."

sind nicht nur juristisch unterschiedlich zu beurteilen - wenn jemand jedoch Satz a) zu Dir sagen würde, so würde ich Dir zustimmen, wenn Du sagtest, die Person wolle implizieren, Du seiest Sexualstraftäter. Explizit als einer bezeichnet (wie in b)) wurdest Du jedoch nicht.

Gruß,
Soph.

FranzKonz
10.02.2010, 19:19

Ich äussere mich so gut wie nie abfällig, an Hand des Unterhaltungsverlaufs aber und der offenkundigen Miesepeterei emanzipierten Frauen gegenüber konnte ich mir diese ironische Spitze allerdings nicht verkneifen. Du hast allerdings recht sie war unnötig.

Nun habe ich mir doch wirklich viel Mühe gegeben, die richtige Verwendung der Terminologie zu ermitteln. Außerdem diskutieren wir hier schon eine ganze Weile miteinander, und Du beziehst Dich ausdrücklich auf den Unterhaltungsverlauf.

Eigentlich sollte Du nun erkennen können, daß hier keinerlei "Miesepeterei" emanzipierten Frauen gegenüber stattfand. Im Gegenteil. Wir haben klar herausgearbeitet, daß die große Mehrheit der Diskutanten Frauen für emanzipiert hält. Wir haben weiter herausgearbeitet, daß Emanzen eine Teilmenge der Menge Frauen darstellen, für die "Miesepeterei" die angemessene Form der Ansprache ist.

Verweigerst Du diese Erkenntnisse aus Bosheit, aus Ignoranz oder bist Du am Ende eine Emanze?

Praetorianer
10.02.2010, 19:26

Deine "ironische Spitze" ist die "ironische Andeutung", dass diese Äußerungen, die völlig daneben waren, doch ihren Sitz im Leben in Bezug auf meine Person haben könnten.

Übrigens könnte ich mich genau derselben Ausreden bedienen, wie ihr und mal nachfragen, wen ich jetzt eigentlich genau im von dir zitierten Statement beschuldigt habe. Geschenkt - ich habe die Vorgänge in meiner Antwort an Konz nochmal vorgeholt und meinen Standpunkt klar geäußert.

Ich weiß überhaupt nicht, worin das Problem deiner Meinung nach besteht, ich habe der Userin klargemacht, dass ich ihre Anschuldigungen (das war nicht die erste schwerwiegende) gesammelt an die Mods weiterreiche und bitte, das zu unterbinden, wenn etwas in der Preisklasse noch einmal vorkommt. Da das ja nun alles deiner Ansicht nach jeglicher Grundlage entbehrt und nur meiner Hysterie geschuldet ist, müssten die mich deiner Meinung nach einfach nur auslachen und Unamanda kann hier ungestört weiter posten, ohne von einem Moderator zurechtgewiesen zu werden. Wo liegt jetzt das Problem? Ihr verhaltet euch doch laut deinen Aussagen immer sauber und seid damit auf der sicheren Seite.

Apotheos
10.02.2010, 19:34
Deshalb verfranzen sich sehr oft seine Gedanken ... und er findet den passenden Ausgang nicht.

Servus umananda

Nein, mache ich nicht. Ein Skeptizist kann gar nicht
einen absoluten Wahrheitsanspruch haben.
Das ist eine Unterstellung. ;)

umananda
10.02.2010, 19:39
Nein, mache ich nicht. Ein Skeptizist kann gar nicht
einen absoluten Wahrheitsanspruch haben.
Das ist eine Unterstellung. ;)

Du bist überhaupt nicht gemeint gewesen ... und der gemeint war, hat auch schon darauf eine Erwiderung geschrieben.

Servus umananda

Apotheos
10.02.2010, 19:41
Freiheit ist als Gut weder teil-noch relativierbar und ein Freigeist ein fester
Begriff...

Nö. Ich meine die Illusion der Willensfreiheit.
Freiheit ist schon relativ zu betrachten.
Nicht umsonst streiten sich seit jeher die Philosophen.

blues
10.02.2010, 19:45
(...)
Außerdem diskutieren wir hier schon eine ganze Weile miteinander, und Du beziehst Dich ausdrücklich auf den Unterhaltungsverlauf.
(...)

In diesem Zusammenhang meinte ich den Unterhaltungsverlauf mit speziell einem bestimmten User .

Apotheos
10.02.2010, 19:48
Du bist überhaupt nicht gemeint gewesen ... und der gemeint war, hat auch schon darauf eine Erwiderung geschrieben.

Servus umananda

Pardong. Jetzt gemerkt. Man, die Oberflächlichkeit.
Verzeiht Prinzessin Umanda, verzeiht. :cool2:

FranzKonz
10.02.2010, 19:48
In diesem Zusammenhang meinte ich den Unterhaltungsverlauf mit speziell einem bestimmten User .

Du weichst aus. :flop:

umananda
10.02.2010, 19:54
Pardong. Jetzt gemerkt. Man, die Oberflächlichkeit.
Verzeiht Prinzessin Umanda, verzeiht. :cool2:

Friedrich Nietzsche hinterließ uns aus dem Nachlass jenen Satz:

Keine Tat wird dadurch, dass sie bereut wird, ungetan; ebensowenig dadurch, dass sie "vergeben" oder dass sie "gesühnt" wird.

http://www.musica.iol.pt/multimedia/oratvi/multimedia/imagem/id/5095601/400

Maria João - Escurinha
http://www.youtube.com/watch?v=oUdWDUXv3cs&feature=related

Servus umananda

Apotheos
10.02.2010, 20:03
[...]

Ok, Zustimmung.

Das ist Bestandteil menschlichen Handelns, korrekt.
Der Mensch kann zutiefst niederträchtig und destruktiv handeln.
Er tut es ja jeden Tag. Er kann aber auch erschaffen, helfen
lieben, Kunstwerke der Nachwelt hinterlassen, zum Träumen anregen.

Ich betrachte das "Wesen des Menschen"
darum auch nicht einseitig. Sondern die Handlungsweise
eines Menschen ergibt sich aus einer komplex-verstrickten Vorgeschichte.
Sie ist relativ.

So kann man das Ergebnis des Versailler-Vertrages
und der damaligen Wirtschaftskrise historisch erklären und verstehen.
Menschen werden auch nicht einfach die Henker
in einem Konzentrationslager und schaufeln bedenkenlos
Massengräber.

Ich habe keinen Altar und kein Idealbild. Ich sehe den Menschen
meiner Ansicht nach sehr genau. Sein Potential. Die Möglichkeit
verschiedenster Handlungsmotive- und Zwänge.

Darum gilt es ja auch humanistische Ethik zu verwirklichen,
eben nicht in einen starren Pessimismus zu verfallen,
sondern für Verbesserungen zu kämpfen, zu kritisieren,
reale Utopien vielleicht sogar umzusetzen.

Oder um mit Gromsci zu sprechen.

Ich bin ein Pessimist des Verstandes, aber ein Optimist der Vernunft.

Das trifft es haargenau.

Ne. Ich sagte ja nicht, dass der Mensch
ein rein liebenswürdiges und nettes Wesen
in irgend einer idealisierten Märchenstory ist.

umananda
10.02.2010, 20:07
Oder um mit Gromsci zu sprechen.

Ich bin ein Pessimist des Verstandes, aber ein Optimist der Vernunft.

Hörte er nicht auf den Namen Gramsci?

Servus umananda

Apotheos
10.02.2010, 20:09
Hörte er nicht auf den Namen Gramsci?

Servus umananda

Stimmt. ;)

blues
10.02.2010, 20:16
(...)
ich habe der Userin klargemacht, dass ich ihre Anschuldigungen (das war nicht die erste schwerwiegende) gesammelt an die Mods weiterreiche und bitte, das zu unterbinden, wenn etwas in der Preisklasse noch einmal vorkommt.
(...)
Ihr verhaltet euch doch laut deinen Aussagen immer sauber und seid damit auf der sicheren Seite.

So was machst du ?

Ich weiss nicht wen du mit "Ihr" meinst, ich habe hier noch nie einen Beitrag
"gemeldet".

Apotheos
10.02.2010, 20:16
Weil es so schön ist.

„Man muss nüchterne, geduldige Menschen schaffen, die nicht verzweifeln angesichts der schlimmsten Schrecken und sich nicht an jeder Dummheit begeistern. Pessimismus des Verstandes, Optimismus des Willens“ - Gefängnishefte, H. 28, § 11, 2232 Antonio Gramsci

umananda
10.02.2010, 20:18
Stimmt. ;)

Er (Gramsci) nennt sich also einen Optimisten der Vernunft ... in einem anderen Werk von Nietzsche stößt man unter anderem auf einen in dieser Hinsicht sehr zutreffenden Satz: Die Vernunft ist die Ursache, dass wir das Zeugnis der Sinne fälschen. ... dieser Satz Nietzsche kommt der Vernunft schon näher.

Das Wichtigste und das Beste in meinem Leben verdanke ich den Sinnen und nicht der Vernunft.

Servus umananda

Apotheos
10.02.2010, 20:23
Er (Gramsci) nennt sich also einen Optimisten der Vernunft ... in einem anderen Werk von Nietzsche stößt man unter anderem auf einen in dieser Hinsicht sehr zutreffenden Satz: Die Vernunft ist die Ursache, dass wir das Zeugnis der Sinne fälschen. ... dieser Satz Nietzsche kommt der Vernunft schon näher.

Das Wichtigste und das Beste in meinem Leben verdanke ich den Sinnen und nicht der Vernunft.

Servus umananda

Können wir uns darauf einigen, dass ein pessimistisches Menschenbild
ebenso wenig Sinn macht, als ein bloß optimistisches?

Ich verachte Nietzsche ja nicht. Wie ich schon schrieb
habe ich mehrere Werke von ihm zuhause.

Nur er war Reaktionär und kein Humanist. Ich schon.
Das ist der grundsätzliche Unterschied.