PDA

Vollständige Version anzeigen : "emanzipierte" Frau

Seiten : 1 [2] 3 4

Senator74
06.02.2010, 12:49
Krampfhennen wie die Schwarzer haben dem Feminismus zu seinem negativen Image verholfen, während Frauen wie Marie Curie zeigten, wozu Frauen in der Lage sind, wenn man sie nur läßt.

Beispiele sind das Salz in der Suppe...da kann jeder ernsthafte TN hier pro+contra
argumentieren...KONKRET...das geht mir beim Lesen allein schon oft ab...

Senator74
06.02.2010, 12:51
Meinetwegen kann sie ihren Dreck auch selber wegräumen. Ich fürchte nur, der Müllhaufen wird nur weiter wachsen.

MEIN Beitrag war ironisch gemeint...lol...

Erdmänneken
06.02.2010, 12:55
...

Deine These:
Karriere erst seit Alice Schwarzer möglich

...

Nicht ganz. In Bezug auf das Beispiel von Frau Köhler wäre es auch so möglich gewesen. Aber viele Frauen haben tatsächlich erst Karrierechancen bekommen durch das veränderte Frauenbild, das aus der Emanzipationsbewegung resultiert. Sogar teilweise erst durch die problematischen Quotenregelungen. Insofern würde ich die Aussage von Thauris durchaus bestätigen. In der Summe ist es nämlich tatsächlich so.

Thauris
06.02.2010, 12:56
Die Spammer, meine Liebe, sind diejenigen, die andere Deppen nennen, weil sie deren Intention nicht verstehen.

Krampfhennen wie die Schwarzer haben dem Feminismus zu seinem negativen Image verholfen, während Frauen wie Marie Curie zeigten, wozu Frauen in der Lage sind, wenn man sie nur läßt.

Marie Curie musste nach Frankreich auswandern, weil man sie zu Hause nicht liess. Genau so ging es den Frauen in Deutschland!

Also komm mir bitte nicht mit falsch verstandener Intention!

Thauris
06.02.2010, 12:58
Nicht ganz. In Bezug auf das Beispiel von Frau Köhler wäre es auch so möglich gewesen. Aber viele Frauen haben tatsächlich erst Karrierechancen bekommen durch das veränderte Frauenbild, das aus der Emanzipationsbewegung resultiert. Sogar teilweise erst durch die problematischen Quotenregelungen. Insofern würde ich die Aussage von Thauris durchaus bestätigen. In der Summe ist es nämlich tatsächlich so.

Danke - ich hatte nicht nur explizit Schwarzer angesprochen, sondern die durch sie initiierte Emanzipationsbewegung im allgemeinen, und den daraus für die Frauen resultierenden Vorteilen!

Praetorianer
06.02.2010, 13:01
Nicht ganz. In Bezug auf das Beispiel von Frau Köhler wäre es auch so möglich gewesen. Aber viele Frauen haben tatsächlich erst Karrierechancen bekommen durch das veränderte Frauenbild, das aus der Emanzipationsbewegung resultiert.

Frauen konnten eben auch schon früher Karriere machen, nur da war dann eben mit Heiraten nichts.

Praetorianer
06.02.2010, 13:02
Danke - ich hatte nicht nur explizit Schwarzer angesprochen, sondern die durch sie initiierte Emanzipationsbewegung im allgemeinen, und den daraus für die Frauen resultierenden Vorteilen!

Hör doch mal mit deiner Spammerei auf. Jeder kann nachlesen, dass das nicht der Fall ist.

Zu Deinem zweiten Absatz - es wäre Dir angeraten mal darüber nachzudenken, dass eine Frau Köhler ohne eine Frau Schwarzer gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre sich zu emanzipieren oder überhaupt eine Karriere anstreben zu können, denn diese war der Wegbereiter für die Möglichkeit dazu!

FranzKonz
06.02.2010, 13:03
Marie Curie musste nach Frankreich auswandern, weil man sie zu Hause nicht liess. Genau so ging es den Frauen in Deutschland!
Richtig. Und sie hat mehr für die Emanzipation getan, als alle Emanzen zusammen.

Entschuldige, Du hast natürlich nicht nur falsch, sondern gar nicht verstanden.

Erdmänneken
06.02.2010, 13:06
Frauen konnten eben auch schon früher Karriere machen, nur da war dann eben mit Heiraten nichts.

Ihnen waren durchaus Grenzen gesetzt. Vor allem auch durch die Eltern, aber auch durch die "Nicht-Einstellung" in Unternehmen. Wie übrigens auch heute noch. Nicht unbedingt rechtlich, aber faktisch war dies so bis in die siebziger hinein.
Und Frau Schwarzer hat genau an diesen "Freiheiten" mitgewirkt. Zusammen mit
vielen Frauen, die diese Ansicht teilten.

Pardon, ich hatte zuerst was anderes gelesen.

Praetorianer
06.02.2010, 13:07

Lies doch einfach mal eine Biographie von Marie Curie, anstatt das Forum mit sowas zuzuspammen.

Branka
06.02.2010, 13:07

Was bedauerlich ist wenn sich Frau für Karriere entscheidet....

Um Alter schert sich kein Arbeitgeber mehr um die Karrierfrau wenn Sie allein, kinderlos und verbittert zu Hause sitzt.

Am schlimmsten sind aber Emanzen die weder Karriere noch Kinder haben, das ist richtig bitter! Was die im Leben wollen erschliesst sich mir überhaupt nicht!

Praetorianer
06.02.2010, 13:10

Nein. Das ist ja nicht richtig. Ihnen waren durchaus Grenzen gesetzt.
Der Ehemann hatte zum Beispiel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden

Ich muss irgendwie im falschen Film sein.
PS: Hat sich erledigt.

...von den Eltern ganz zu schweigen. Nicht unbedingt immer rechtlich
bedingt, aber faktisch war dies so bis in die siebziger hinein.

Das ist bis heute noch der Fall. Bei Mädchen und Buben. Solange die Kinder bei denen wohnen, haben die ein gehöriges Wort mitzureden.

Erdmänneken
06.02.2010, 13:14
Ich muss irgendwie im falschen Film sein.
PS: Hat sich erledigt.

Das ist bis heute noch der Fall. Bei Mädchen und Buben. Solange die Kinder bei denen wohnen, haben die ein gehöriges Wort mitzureden.

Eben. Es reden da doch eine ganze Menge Menschen in die Karrierepläne von Frauen hinein. Wer auch immer. Das passiert natürlich auch bei Männern, nur in einer ganz anderen Art und Weise. Bei Männern geht es darum, welchen Beruf sie ausüben wollen, bei Frauen geht es nicht selten darum, ob sie überhaupt eine Erwerbstätigkeit ausüben sollen. Das ist nach wie vor ein sehr großes Thema in Familien.

Thauris
06.02.2010, 13:15
Richtig. Und sie hat mehr für die Emanzipation getan, als alle Emanzen zusammen.

Klar, sie hatte die Möglichkeiten dazu, im Gegensatz zu deutschen Frauen die solche Kämpferinnen wie z.B. Schwarzer und Gefolgschaft als Vorreiterinnen brauchten, um sich endlich durchsetzen zu können!

Leila
06.02.2010, 13:24
Was heißt denn Karriere? Berufliche Laufbahn. Was spricht gegen die Berufstätigkeit einer Frau? Nichts. Ich möchte gerne wissen, wieviele Frauen das Büro ihres Mannes schmeißen (nebst dem Haushalt).

Praetorianer
06.02.2010, 13:25
Das hat ja alles keinen Sinn hier, hier wird ohnehin nur den entscheidenden Fragen ausgewichen. Franz Konz hat hier die These aufgestellt, dass sprachlich manipuliert würde, um zu verwässern, was eine Emanze ist. Dies konnte verifiziert werden, da Emanzentrolle via Emma dazu aufgefordert wurden, Wikipedia im eigenen ideologischen Sinne zu verfälschen.

Es wird versucht, Emanzen mit emanzipierten Frauen gleichzusetzen, was natürlich nicht der Fall ist. Emanzen sind dumme, hässliche und frustrierte Frauen, die sich zu Männerhasserinnen entwickelt haben, egal wie oft und mit welch haarsträubenden Argumentationen das abgestritten wird.

Der Rest drehte sich um abenteuerliche Versuche, den grotesken Existenzen von Emanzen irgendeinen Sinn zu geben. Dazu wurde dann die Existenz mancher Frauen einfach abgestritten oder Biographien verfälscht. Das Threadthema ist eigentlich längst geklärt.

Die Frage, die sich anschließen müsste ist, wie wir die Emanzen in soziale Quarantäne stecken und sie samt Ideologie gesellschaftlich ächten können. Das wäre aber ein eigenes Thema.

Praetorianer
06.02.2010, 13:28
Eben. Es reden da doch eine ganze Menge Menschen in die Karrierepläne von Frauen hinein. Wer auch immer. Das passiert natürlich auch bei Männern, nur in einer ganz anderen Art und Weise. Bei Männern geht es darum, welchen Beruf sie ausüben wollen, bei Frauen geht es nicht selten darum, ob sie überhaupt eine Erwerbstätigkeit ausüben sollen. Das ist nach wie vor ein sehr großes Thema in Familien.

Und manche Frauen töten ihr Kind einfach postnatal; lassen es zum Beispiel im Klo absaufen. Deren gesellschaftliche Akzeptanz wollen Emanzen erhöhen, während natürlich das Reinreden in die Berufswahl fürchterlich böse ist.

Erdmänneken
06.02.2010, 13:28
Das hat ja alles keinen Sinn hier, hier wird ohnehin nur den entscheidenden Fragen ausgewichen. Franz Konz hat hier die These aufgestellt, dass sprachlich manipuliert würde, um zu verwässern, was eine Emanze ist. Dies konnte verifiziert werden, da Emanzentrolle via Emma dazu aufgefordert wurden, Wikipedia im eigenen ideologischen Sinne zu verfälschen.

Es wird versucht, Emanzen mit emanzipierten Frauen gleichzusetzen, was natürlich nicht der Fall ist. Emanzen sind dumme, hässliche und frustrierte Frauen, die sich zu Männerhasserinnen entwickelt haben, egal wie oft und mit welch haarsträubenden Argumentationen das abgestritten wird.

Der Rest drehte sich um abenteuerliche Versuche, den grotesken Existenzen von Emanzen irgendeinen Sinn zu geben. Dazu wurde dann die Existenz mancher Frauen einfach abgestritten oder Biographien verfälscht. Das Threadthema ist eigentlich längst geklärt.

Die Frage, die sich anschließen müsste ist, wie wir die Emanzen in soziale Quarantäne stecken und sie samt Ideologie gesellschaftlich ächten können. Das wäre aber ein eigenes Thema.

Einen Konsens in diesem Thema oder auch nur bei der Klärung der Begrifflichkeiten wirst Du nicht erreichen. Wir sind aber auch keine Wissenschaftlicher, die sich dies zum Ziel gesetzt haben, sondern vorwiegend Menschen, die ihre Gedankengänge zum Thema beitragen wollen.

Und ich finde das nicht nur informativ sondern auch lehrreich.

Erdmänneken
06.02.2010, 13:30
Und manche Frauen töten ihr Kind einfach postnatal; lassen es zum Beispiel im Klo absaufen. Deren gesellschaftliche Akzeptanz wollen Emanzen erhöhen, während natürlich das Reinreden in die Berufswahl fürchterlich böse ist.

Ein ziemlich absurder Vergleich. Ich könnte auch argumentieren, weil Frauen zu Hause gefangen sind, werden sie psychisch krank und töten ihre Kinder. Eine Emanze wäre dann eine Befreierin der Kinder und der Frau.

Bringt nicht so viel, so zu argumentieren.

Thauris
06.02.2010, 13:33

DAS ist grotesk - um nicht zu sagen geistesgestört!

Praetorianer
06.02.2010, 13:38

Nein, das ist Logik, wobei ja einige feministische Strömungen Logik auch zu einem Konstrukt des Patriarchats erklären wollen, was der Unterdrückung der Frauen dient.

Und nun erkläre entweder deine Diskussionspositionen oder höre auf rumzuspammen, bitte.

umananda
06.02.2010, 13:53
Nein, ich sehe die Dinge nur klarer.

Durch seriöse Publikationen, die einer Überprüfung standhalten vielleicht. Durch das unsinnige Rumgeschmiere einer Schwarzer doch nicht.

Es geht hier um Emanzen. Wenn es so etwas wie die Idee der Emanze an sich (im Sinne von Platon) gäbe, dann wäre es ein etwas wie Frau Schwarzer.

Dumm, potthässlich, frustriert, männerhassend. Sie ist der Prototyp.

Sagt mir nur was dem Namen nach wegen ihres bekannteren Buches und ihrer pers. Geschichte.

Es geht darum, dass diese Frau mit der Islamkritik keine Marktlücke besetzt. Es gibt hunderte, die deriöser sind als sie. Islamkritik ist für sie eingebettet in ihre Restideologie, die ohne Unwahrheiten, Pauschalisierungen und unseriöse Verdrehungen nicht auskommt. Für Islamkritiker muss die Frage sein, wie man Figuren wie Frau Schwarzer ausgrenzen kann, um die Islamkritik als solche nicht angreifbar zu machen.

Ich kann bei dir überhaupt nichts KLARES erkennen. Du bist nicht einmal in der Lage irgendetwas klar zum Ausdruck zu bringen. Lies doch einmal deine zerstückelte nichtssagende Antwort. Es geht hier ganz und gar nicht um "Emanzen" und auch nicht um "Marktlücken". Ja, es geht hier nicht einmal um Islam-Kritik.

Außerdem bist du es hier (gemeinsam mit noch ein paar ziemlich intellektuell verarmten Usern), der hier mit anachronistischen sowie pauschalen Verdrehungen hantiert. Denn das Attribut "hässlich, frustriert oder dumm" hat hier überhaupt nichts zu suchen, denn wir befinden uns in keiner Castingshow, selbst wenn du nicht einmal dieses Niveau aufbringen kannst.

Entweder du willst dich hier als Dauerspam etablieren oder eine Diskussion führen. Beides lässt sich schlecht vereinbaren. Idioten laufen hier genug herum ... da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Also, lies deinen Schwachsinn noch einmal durch und denke darüber nach, ob du mir antworten oder lieber weiter Spams verschicken willst.

Servus umananda :rolleyes:

Paul Felz
06.02.2010, 13:59
Nein, das ist Logik, wobei ja einige feministische Strömungen Logik auch zu einem Konstrukt des Patriarchats erklären wollen, was der Unterdrückung der Frauen dient.

Und nun erkläre entweder deine Diskussionspositionen oder höre auf rumzuspammen, bitte.

Schon vergessen? Mit Logik kommst Du bei Emanzen nicht weiter.

derRevisor
06.02.2010, 14:12
Mal im Ernst: Wer bekommt heute noch die Bestätigung, die er gerne möchte?

Mit zunehmendem Alter bekommen Frauen imer weniger Bestätigung, bzw. das was sie unter Bestätigung verstehen.

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang :D

Erdmänneken
06.02.2010, 14:13
Mit zunehmendem Alter bekommen Frauen imer weniger Bestätigung, bzw. das was sie unter Bestätigung verstehen.

Nein. Eher traurig.
Und keinesfalls natürlich.

Branka
06.02.2010, 14:28
Was heißt denn Karriere? Berufliche Laufbahn. Was spricht gegen die Berufstätigkeit einer Frau? Nichts. Ich möchte gerne wissen, wieviele Frauen das Büro ihres Mannes schmeißen (nebst dem Haushalt).

Du hast nicht verstanden was ich meinte!

Wenn eine Frau die Karriere bevorzugt anstatt eine Familie zu gründen, so finde ich es persönlich absurd und traurig!

Familie und Kinder können niemals im Leben eine Karriere ersetzen....Familie bzw. Kinder hat man ein Lebenlang, aber den beruflichen Erfolg nur bis zur Rente, wenn überhaupt!

Ich persönlich kann keine Frauen verstehen wenn diese Karriere vor Familie ziehen, aber das muss jeder selber wissen......

Branka
06.02.2010, 14:30

Tja, mit zunehmenden Alter verliert Frau an Attraktivität, da gebe ich Dir recht.....

http://nicedeb.files.wordpress.com/2008/06/brigittebardotart456.jpg

http://www.collegefashion.net/wp-content/uploads/2009/10/2009-08-20-RZ_PERSONALSTYLEBrigitteBardot.jpg

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 14:31

,manche bekommen diese Bestätigung auch nicht in jungen Jahren....weil die Natur sie nicht mit den entsprechenden Attributen gesegnet hat..das ist tragisch....
da muss dann eine Kompensation herhalten und mit viel medialem Geschrei bemerkt Mann sie dann auch und wendet sich ab vor Grauen..

Knud

Praetorianer
06.02.2010, 14:32
Ich kann bei dir überhaupt nichts KLARES erkennen. Du bist nicht einmal in der Lage irgendetwas klar zum Ausdruck zu bringen. Lies doch einmal deine zerstückelte nichtssagende Antwort. Es geht hier ganz und gar nicht um "Emanzen"

Selbstverständlich, siehe Thema. Dass die Damen hier lieber einen Kaffeklatsch in der Spamecke draus machen würden, steht auf einem anderen Blatt.

und auch nicht um "Marktlücken". Ja, es geht hier nicht einmal um Islam-Kritik.

Du hast mit Thauris das Thema angesprochen. Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass ihr hier irgendwie durch euer eigenes Rumgegacker nicht mehr durchblickt.

Außerdem bist du es hier (gemeinsam mit noch ein paar ziemlich intellektuell verarmten Usern), der hier mit anachronistischen sowie pauschalen Verdrehungen hantiert. Denn das Attribut "hässlich, frustriert oder dumm" hat hier überhaupt nichts zu suchen, denn wir befinden uns in keiner Castingshow, selbst wenn du nicht einmal dieses Niveau aufbringen kannst.

Selbstverständlich, Emanzen sind hässlich frustriert und dumm. Drei notwendige, aber noch keine hinreichende Kriterien.

Entweder du willst dich hier als Dauerspam etablieren oder eine Diskussion führen. Beides lässt sich schlecht vereinbaren. Idioten laufen hier genug herum ... da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Die Antwort gibt sich von selber. Ich habe hier das Thema diskutiert, während du zusammen mit Thauris versuchst, das Thema in die Spamecke zu ziehen.

Also, lies deinen Schwachsinn noch einmal durch und denke darüber nach, ob du mir antworten oder lieber weiter Spams verschicken willst.

Ist nicht notwendig. Ich denke nach, bevor ich etwas schreibe und fange keine blödsinnigen Islamdiskussionen an, um dann wenige Beiträge später verwirrt rumzugackern, wie andere plötzlich auf das Thema Islam kämen.

Der Konz hat es schon richtig beschrieben. Ihr gackert. :))

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 14:32
Tja, mit zunehmenden Alter verliert Frau an Attraktivität, da gebe ich Dir recht.....

http://nicedeb.files.wordpress.com/2008/06/brigittebardotart456.jpg

http://www.collegefashion.net/wp-content/uploads/2009/10/2009-08-20-RZ_PERSONALSTYLEBrigitteBardot.jpg

...und wird zunehmend unsichtbar für die männliche Wahrnehmung..denn merke:
"Männer können mitunter besser sehen als denken":D

Knud

Branka
06.02.2010, 14:33
,manche bekommen diese Bestätigung auch nicht in jungen Jahren....wil die Natur sie nicht mit den entsprechenden Attributen gesegnet hat..das ist tragisch....
da muss dann eine Kompensation herhalten und mit viel medialem Geschrei bemerkt Mann sie dann auch und wendet sich ab vor Grauen..

Knud

Richtig erkannt......

Frauen bzw. Emanzen erreichen bei Männern mit dem medialem Geschrei nur das Gegenteil, in dem Glauben besserer Männer sein zu wollen.....

Wie schön kann es sein einfach Frau zu sein ohne grosses Hick-hack mit dem Emanzengeschrei......das hat nix gebracht, wie man auch hier nur schön sehen kann...;)

Branka
06.02.2010, 14:35
...und wird zunehmend unsichtbar für die männliche Wahrnehmung..denn merke:
"Männer können mitunter besser sehen als denken":D

Knud

Auch DAS wollen viele Emanzen nicht wahrhaben......Männer sehen besser als das Sie denken...:D.....

Männer lieben es einfach eine schöne Frau zu sehen....

umananda
06.02.2010, 14:37
Tja, mit zunehmenden Alter verliert (...) an Attraktivität, (...)

Das war mal wieder eine weltumfassende Erkenntnis, liebe Branka. Die Attraktivität geht noch weiter zurück, bis nur noch eine Ästhetik der Morbidität als Überbleibsel irgendwo in der Erde oder in einer Anatomie herumliegt.

http://www.viva-la-venus.de/ebayBilder/Skulpturen/AnatomieSchaedel5.jpg

Servus umananda

Mr Capone-E
06.02.2010, 14:39
Emanzen ihgitt :moon:

Odin
06.02.2010, 14:39
,manche bekommen diese Bestätigung auch nicht in jungen Jahren....weil die Natur sie nicht mit den entsprechenden Attributen gesegnet hat..das ist tragisch....

Knud

So ist es. Man muß kein Hellseher sein, um die unumstößliche Wahrheit auszusprechen:

Emanzen sind - ohne Ausnahme - häßliche Kröten. Früher hätte man sie einfach nach der Geburt ersäuft.

Branka
06.02.2010, 14:40
Das war mal wieder eine weltumfassende Erkenntnis, liebe Branka. Die Attraktivität geht noch weiter zurück, bis nur noch eine Ästhetik der Morbidität als Überbleibsel irgendwo in der Erde oder in einer Anatomie herumliegt.

Servus umananda

Das mag sein, aber ich denke, solange man Attraktiv ist sollte man diese auch zeigen bzw. betonen......

Was danach kommt, tja.....jeden werden die Würmer auffressen.....

umananda
(...)

Wie ich bereits sagte ... auf einen Idiot mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Belästige andere User mit deinem Unsinn.

Servus baba umananda

Thauris
Du hast mit Thauris das Thema angesprochen. Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass ihr hier irgendwie durch euer eigenes Rumgegacker nicht mehr durchblickt.

Du hast eine Frage gestellt, die umfassend von uns beantwortet wurde, also laber hier nicht von Spam!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3467643&postcount=194

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 14:43
Anscheinend bist du etwas überfordert mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen und wie sie sich im Einzelnen gestalten. Nicht eine einzige sogenannte soziale Errungenschaft, von der Abschaffung der Prügelstrafe über Sozialversicherung bishin zur Gleichheit vor dem Gesetz wurde ohne vorausgegangenen Publikationen umgesetzt.

Man muss erst die Köpfe erreichen, bis überhaupt etwas in Bewegung gerät. Ich weiß zwar nicht, weshalb hier so viele Alice Schwarzer besonders erwähnen, aber es wird wohl nur die Tatsache sein, dass die meisten nicht sonderlich viel lesen und nur das kennen, was die Massenmedien durchkauen.*

Sie ist eine unter vielen und mir persönlich ist es einerlei, ob sich jemand explizip für Frauen einsetzt oder für Kindersoldaten ... oder nur als Arzt stil und ohne Aufhebens in Afrika etwas umsetzt, worauf viele engagierte Journalisten aufmerksam machen, in dem sie vor Ort gehen, um all jene, die so großspurig ihre Internetinformationen als Engagement bezeichnen, mit jenen Informationen versorgen. *Aber für diese Informationen haben Publizisten gearbeitet und sind auch oft ein persönliches Risiko eingegangen.*

Es gibt auch eine Waris Dirie, die sich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen einsetzt, und selbst das ist mit einem persönlichen Risiko behaftet.

Wer Frau Köhler ist, weiß ich nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einigen Usern um etwas ganz anderes geht ... als um die Frage, ob der Feminismus noch zeitgemäß ist. Die Antwort kann nur lauten "JA" , so lange noch irgendwo auf der Welt Kinder missbraucht, verstümmelt oder ermordet werden, nur weil sie als Mädchen geboren wurden, ist der Feminismus notwendig und deshalb verstehe ich mich auch als Feministin.*

Es geht nicht um mich, denn ich benötige ihn nicht mehr, um meine persönlichen Belange durchzusetzen, denn ich bin aufgrund früherer Feministinnen und vor allem meiner emanzipierten Großmama und Mutter schon immer eine selbstbewusste und selbstständige Frau gewesen.

Servus umananda

...gut gebrüllt Löwin....Du und Feministin???..nun ja,einmal abgesehen von dem,auch für mich sehr lobenswertem Engagement zu Gunsten bestimmter Frauengruppen,ich habe mir Emanzen immer etwas anders vorgestellt oder ist Dein Av. ein Fäke?

Feministinnen,auch der alten Schule,haben unsere Gesellschaften so verändert wie wir sie heute antreffen. Hohe Scheidungsraten,Kinderlosigkeit,Patchworkfamilien. .und über Allem schwebt der Geruch von Selbstverwirklichung...da reicht das Jodeldiplom nicht mehr oder besser,es sieht anders aus..zu Hause im Bett wird nicht mehr gejodelt..dafür schwingt die Emanze lieber Hammer und Sichel und der Mann?? Der weichgespülte Hausdepp ist für die Femisnistin wohl das Erfolgsmodell...

Knud

Praetorianer
06.02.2010, 14:44
Du hast eine Frage gestellt, die umfassend von uns beantwortet wurde, also laber hier nicht von Spam!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3467643&postcount=194

Ja, und? Ändert nichts daran, dass ihr mit dieser Nebendiskussion begonnen habt und nacher versucht mich zu rügen, dass ich das Thema Islam anspreche, darum ginge es überhaupt nicht.

Thauris
06.02.2010, 14:44

Servus umananda

Ich glaube das geht allen Menschen so - irgendwann! Aber so lange solche merkbefreiten Einwürfe das Ziel rechtfertigen, isses ja eigentlich auch egal!

http://www.smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley1478.gif

umananda
06.02.2010, 14:45
Das mag sein, aber ich denke, solange man Attraktiv ist sollte man diese auch zeigen bzw. betonen......

Was danach kommt, tja.....jeden werden die Würmer auffressen.....

Wer hat etwas anderes behauptet? Ich liebe das Spiel des Auftretens als Frau .... und ich weiß auch, dass es in zwanzig Jahren ein anderes Spiel sein wird.

Und trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wenn du das menschliche Sterben, das ja letztendlich alle Lebewesen betreffen wird (zum Glück, denn nichts ist LANGWEILIGER als die Ewigkeit) , hier erwähnst. Ich sehe darin nur irgendwelche Weisheiten aus Kalenderblättern. Die zwar weniger lästig sind, als diese dumpfen Phrasen von intellektuell impotenten Männern. Es gibt nämlich etwas, das ich absolut unattraktiv finde ... das sind dumme Männer.

Servus umananda

Branka
06.02.2010, 14:48
Der Strang wird mir jetzt zu blöd, pöbelt mal schön alleine weiter. :wink:

Soviel zum Thema merkbefreit und zum Wort stehen.....:D

Nur mal so nebenbei erwähnt....

Weiter geht´s mit pöbeln.....;)

Praetorianer
06.02.2010, 14:49
Dieser ganze Blafasel von Gackerhühnern macht diesen wichtigen und guten Thread von Konz ja schon wieder kaputt. Könnt ihr euch nichts wenigstens mal was Lustiges einfallen lassen?

Leila
06.02.2010, 14:50
[…]Feministinnen,auch der alten Schule,haben unsere Gesellschaften so verändert wie wir sie heute antreffen. Hohe Scheidungsraten,Kinderlosigkeit,Patchworkfamilien. .und über Allem schwebt der Geruch von Selbstverwirklichung […]

Als ob die meisten geschiedenen Frauen Emanzen oder Karrieristinnen wären …

umananda
...gut gebrüllt Löwin....Du und Feministin??? (...)
Knud

Vorsicht ... du verlässt irgendwie eine gemeinsame Basis ... mit mir kann man wunderbar jede Dummheit begehen ... doch in die absolute einfältige Dummheit wirst du mich nicht locken können. Es wäre schade ...

Servus umananda

willke
Sitzen zwei Emanzen am Frühstückstisch. Sagt die eine zur anderen:”Andrea, gibst Du mir bitte mal die Salzstreuerin? ”

Knudud_Knudsen
Es gibt nämlich etwas, das ich absolut unattraktiv finde ... das sind dumme Männer.

Servus umananda

...für die Dummheit kann man nur IHN verantwortlich machen..es ist Gott gegeben..
aber Feministinnen sind auch nicht meine Gefühlslage..ob hässlich oder weniger hässlich..aber auch für Hässlichkeit kann man nur IHN verantwortlich machen..

Knud

Sui
06.02.2010, 14:51
http://www.smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley1478.gif

Sind dies emanzipierte Smilies? Ich finde diese kindisch und unreif in einer Erwachsenendiskussion. Erinnert man irgendwie an Spongebob.

http://www.testriffic.com/resultfiles/17873spongebob.jpg

Branka
06.02.2010, 14:53
Dieser ganze Blafasel von Gackerhühnern macht diesen wichtigen und guten Thread von Konz ja schon wieder kaputt. Könnt ihr euch nichts wenigstens mal was Lustiges einfallen lassen?

Ich sage es nochmal:

Die Antwort auf Franz gestellt Frage ist NEIN!

Somit ist das Thema ja erledigt....;)

Odin
06.02.2010, 14:56
Sind dies emanzipierte Smilies? Ich finde diese kindisch und unreif in einer Erwachsenendiskussion. Erinnert man irgendwie an Spongebob.

http://www.testriffic.com/resultfiles/17873spongebob.jpg

Genau. Daran läßt sich recht gut ablesen, wer kindlichen Gemüts und vollkommen unfähig zur sachlichen Auseinandersetzung ist.

Thauris
06.02.2010, 14:59

Was Du findest, ist mir eigentlich relativ schnuppe - solltest Du nichts zum Thema beitragen können, kannst Du ja gerne - um Ernsthaftigkeit in den Strang zurückzubringen - etwas aus der Bibel vortragen!

Branka
06.02.2010, 15:00
Was Du findest, ist mir eigentlich relativ schnuppe - solltest Du nichts zum Thema beitragen können, kannst Du ja gerne - um Ernsthaftigkeit in den Strang zu zurückzubringen - etwas aus der Bibel vortragen!

Geht mir genauso in Bezug auf Dich...

umananda

Niemand außer du und dieser FranzKonz missbrauchen das aufbereitete Geschwätz ihrer eigenen intellektuellen Unzulänglichkeit, um jeden Thread, der sich nur ansatzweise mit Frauen beschäftigt, für das eigene Entsetzen; und zwar für das Entsetzen darüber, zwar ein männliches Glied zu besitzen, aber es nur noch als Vorrichtung verwenden zu können, um sich auf einem beliebigen Pissoir zu erleichtern.

Ich bin lustig, jedenfalls treffen bei mir immer wieder Rückmeldungen durch das Renommeesystem ein, die sich köstlich amüsieren. Das ich nicht jeden Geschmack befriedigen kann, sollte wohl verständlich sein.

Servus umananda

Leila
Aus emanzipatorisch-feministischer Solidarität zu Thauris:

http://4.bp.blogspot.com/_7mF4i6JVUDI/S0d7jgEUSgI/AAAAAAAAQLo/yu1WfejMsUI/s400/daisy.gif

Odin
06.02.2010, 15:01
Auch DAS wollen viele Emanzen nicht wahrhaben......Männer sehen besser als das Sie denken...:D.....

Männer lieben es einfach eine schöne Frau zu sehen....

Sie können eben beides. Es gibt ja auch keine weiblichen Architekten, weil sie erstens nichts zu erdenken vermögen, zweitens keinen Willen zur Tat und drittens keinen Verstand haben.
:)

Branka
06.02.2010, 15:02
Ich bin lustig, jedenfalls treffen bei mir immer wieder Rückmeldungen durch das Renommeesystem ein, die sich köstlich amüsieren. Das ich nicht jeden Geschmack befriedigen kann, sollte wohl verständlich sein.

Servus umananda

Ich denke das geht jedem hier so.....

Sui
06.02.2010, 15:05
Was Du findest, ist mir eigentlich relativ schnuppe - solltest Du nichts zum Thema beitragen können, kannst Du ja gerne - um Ernsthaftigkeit in den Strang zurückzubringen - etwas aus der Bibel vortragen!

Quod erat expectandum.

Die emanzipierte Frau, die betont "emanzipiert" ist, ist nicht konsequent und steht nicht zu ihrem Wort und ist daher auch nicht ernst zunehmen. Eine durch und durch lächerliche menschliche Erscheinung.

Praetorianer
06.02.2010, 15:09
Niemand außer du und dieser FranzKonz missbrauchen das aufbereitete Geschwätz ihrer eigenen intellektuellen Unzulänglichkeit, ...

Jaja, Gackerdigackerdigacker, du kannst garnichts anhand der geschriebenen Beiträge widerlegen oder entkräften, du gackerst wild in der Gegen rum und schwadronierst stolz wirres Zeug von deiner eigenen intellektuellen Überlegenheit und beleidigst andere. Autoexegese als Endstation.

Ich bin lustig,...

... und so unverkrampft. :D

... jedenfalls treffen bei mir immer wieder Rückmeldungen durch das Renommeesystem ein, die sich köstlich amüsieren. Das ich nicht jeden Geschmack befriedigen kann, sollte wohl verständlich sein.

Servus umananda

Ich sage ja nichts gegen deine Clientel, die du mit deinen Mickey Mouse Bildchen zufriedenstellst.

So und jetzt kannst du dich mit Thauris weiter schön gegenseitig befriedigen. Das könnt ihr aber auch in der Spamecke, es besteht keine Notwendigkeit, dass ihr schon wieder einen Strang zerschreddert.

Odin
06.02.2010, 15:12
So und jetzt kannst du dich mit Thauris weiter schön gegenseitig befriedigen. Das könnt ihr aber auch in der Spamecke, es besteht keine Notwendigkeit, dass ihr schon wieder einen Strang zerschreddert.

Das ist ja überhaupt der jenen Plan: dieses poltische Brett in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Paul Felz
06.02.2010, 15:13
Das ist ja überhaupt der jenen Plan: dieses poltische Brett in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Ja, deswegen müssen sie höllisch aufpassen, nicht mal versehentlich einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.

Leila
06.02.2010, 15:14
Sie können eben beides. Es gibt ja auch keine weiblichen Architekten, weil sie erstens nichts zu erdenken vermögen, zweitens keinen Willen zur Tat und drittens keinen Verstand haben.
:)

Ich kürze Deinen Satz (der ein ‚Bruch‘ ist) wie einen Bruch: Frauen können nichts ersinnen, sind willenlose, faule und dumme Wesen.

Paul Felz
06.02.2010, 15:16
Ich kürze Deinen Satz (der ein ‚Bruch‘ ist) wie einen Bruch: Frauen können nichts ersinnen, sind willenlose, faule und dumme Wesen.

Willenlos nicht. Vorausgesetzt, der Wille wird von außen eingeredet.

Sui
06.02.2010, 15:23

Frauen, meine liebe Peel, sind wunderbare Wesen und Erscheinungen.

http://celebhairstyle.files.wordpress.com/2008/08/gwyneth-paltrow-hairstyle-bob.jpg

Gwyneth Paltrow, Oscarpreisträgerin, verheiratet, zwei Kinder.

http://daserste.ndr.de/royalty/daenemark/maryarmee4_v-dasErstegross.jpg

http://is.blick.ch/img/gen/p/a/HBpankK1_Pxgen_r_288x430.jpg

Prinzessin Mary von Dänemark, Immoblienmaklerin (ehemalige), verheiratet, zwei Kinder

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:sg14t7kjbSAfuM:http://demarcusar.files.wordpress.com/2009/08/michellemalkinphoto1.jpg

Michelle Malkin, Journalistin, Bloggerin, verheiratet, zwei Kinder

Leila
06.02.2010, 15:29
Willenlos nicht. Vorausgesetzt, der Wille wird von außen eingeredet.

So falsch lag Odin ja nicht. – Ich entsinne mich eines Tierfilms über eine spezielle Vogelart, die in Australien lebt. Die Männchen bauen sehr kunstvolle Nester und legen Dinge, welche sie nach bestimmten Farben aussuchen, liebevoll davor. Dann kommt das umworbene Weibchen, begutachtet das Werk und sagt: „Aber das Kinderzimmer hätte ich gerne etwas größer, und das Bad sollte nicht neben dem Wohnzimmer sein. Auch fehlt eine Veranda.“ Dann baut er um, an und aus, solange, bis es ihr gefällt.

Gruß von Leila ;)

umananda
06.02.2010, 15:30
Frauen, meine liebe Peel, sind wunderbare Wesen und Erscheinungen.

Männer aber auch ...

http://www.glist.com/models/images/g_clooney.jpg

Servus umananda

Querulantin
06.02.2010, 15:31
...Emanzen sind dumme, hässliche und frustrierte Frauen, die sich zu Männerhasserinnen entwickelt haben, egal wie oft und mit welch haarsträubenden Argumentationen das abgestritten wird.

...Die Frage, die sich anschließen müsste ist, wie wir die Emanzen in soziale Quarantäne stecken und sie samt Ideologie gesellschaftlich ächten können. Das wäre aber ein eigenes Thema.
Es ist nur sehr merkwürdig, warum man für "dumme, hässliche und frustrierte Frauen," den Begriff Emanze gewählt hat, der sprachlich so dicht an emanzipierten Frauen liegt. Fällten Ihnen diese Nähe nicht auf und erkennen Sie nicht, dass gerade Chauvinisten wie das Franz dieses Wort zur Diskreditierung einer vernünftigen Bewegung nutzen? Und Sie lassen sich noch einspannen.

Um zu Ihrem letzten geistigen Höhepunkt zu kommen. Was ist denn dumm, hässlich und frustriert für eine Ideologie? Oder geht es Ihnen doch nur darum, mündige emanzipierte Frauen wieder ins Haus hinter den Herd zu verbannen?

Das Chauvinistenpack ist ebenso eine Gefahr für uns wie andere, in der Vergangenheit lebende, Kulturen und gehört mit aller Härte in die Schranken gewiesen. germane

Paul Felz
06.02.2010, 15:31
So falsch lag Odin ja nicht. – Ich entsinne mich eines Tierfilms über eine spezielle Vogelart, die in Australien lebt. Die Männchen bauen sehr kunstvolle Nester und legen Dinge, welche sie nach bestimmten Farben aussuchen, liebevoll davor. Dann kommt das umworbene Weibchen, begutachtet das Werk und sagt: „Aber das Kinderzimmer hätte ich gerne etwas größer, und das Bad sollte nicht neben dem Wohnzimmer sein. Auch fehlt eine Veranda.“ Dann baut er um, an und aus, solange, bis es ihr gefällt.

Gruß von Leila ;)

Odin liegt nie falsch, unterlasse die blasphemischen Anspielungen.

Das war übrigens kein Vogel, sondern die Frau des Architekten ;)

Paul Felz
06.02.2010, 15:32
Es ist nur sehr merkwürdig, warum man für "dumme, hässliche und frustrierte Frauen," den Begriff Emanze gewählt hat, der sprachlich so dicht an emanzipierten Frauen liegt.
[..]

Dämlich liegt auch Dame sprachlich nahe. Ähnlich wie herrlich und Herr.

Leila
06.02.2010, 15:32
Frauen, meine liebe Peel, sind wunderbare Wesen und Erscheinungen. […]

Das wird wohl so sein. Jedenfalls bin nicht die einzige, die sich über mich wundert.

Mit liebem Gruß

Leila

umananda
06.02.2010, 15:37
Es ist nur sehr merkwürdig, warum man für "dumme, hässliche und frustrierte Frauen," den Begriff Emanze gewählt hat, der sprachlich so dicht an emanzipierten Frauen liegt. Fällten Ihnen diese Nähe nicht auf und erkennen Sie nicht, dass gerade Chauvinisten wie das Franz dieses Wort zur Diskreditierung einer vernünftigen Bewegung nutzen? Und Sie lassen sich noch einspannen.

Um zu Ihrem letzten geistigen Höhepunkt zu kommen. Was ist denn dumm, hässlich und frustriert für eine Ideologie? Oder geht es Ihnen doch nur darum, mündige emanzipierte Frauen wieder ins Haus hinter den Herd zu verbannen?

Das Chauvinistenpack ist ebenso eine Gefahr für uns wie andere, in der Vergangenheit lebende, Kulturen und gehört mit aller Härte in die Schranken gewiesen. germane

Es ist ganz und gar nicht merkwürdig. Je weniger Substanz bei einem Mann vorhanden ist, desto lauter verunglimpft er selbstbewusste Frauen. Selbst bei sexuellen Triebtätern ist diese Angst vor den Frauen ja der eigentliche Antrieb, gewalttätig zu werden.

Das weiß mittlerweile jeder Profiler (Kriminalistik) ....

Servus umananda

Paul Felz
06.02.2010, 15:40
Es ist ganz und gar nicht merkwürdig. Je weniger Substanz bei einem Mann vorhanden ist, desto lauter verunglimpft er selbstbewusste Frauen. Selbst bei sexuellen Triebtätern ist diese Angst vor den Frauen ja der eigentliche Antrieb, gewalttätig zu werden.

Servus umananda

Kein Mann hat Angst vor einer Frau

umananda
06.02.2010, 15:41
Kein Mann hat Angst vor einer Frau

Doch ... der sexuelle Triebtäter. :]

Servus umananda

Praetorianer
06.02.2010, 15:42
Es ist nur sehr merkwürdig, warum man für "dumme, hässliche und frustrierte Frauen," den Begriff Emanze gewählt hat, der sprachlich so dicht an emanzipierten Frauen liegt. Fällten Ihnen diese Nähe nicht auf und erkennen Sie nicht, dass gerade Chauvinisten wie das Franz dieses Wort zur Diskreditierung einer vernünftigen Bewegung nutzen?

Nein, dumme, hässliche , frustrierte und männerhassende Frauen sind ihrem Selbstbild nach emanzipiert und haben deswegen den Begriff an sich gerissen und besetzt

Und Sie lassen sich noch einspannen.

Falsch, es geht darum, die Sprache nicht zu einer Waffe von Sektierern, potthässlichen, männerhassenden und verblödeten Weibsbilder verkommen zu lassen.

Um zu Ihrem letzten geistigen Höhepunkt zu kommen. Was ist denn dumm, hässlich und frustriert für eine Ideologie?

Wo habe ich denn das bitte behauptet? Das sind Attribute von Emanzen, die auch eine bestimmte Ideologie vertreten. Ist der Unterschied klar?

Oder geht es Ihnen doch nur darum, mündige emanzipierte Frauen wieder ins Haus hinter den Herd zu verbannen?

Ja, ganz bestimmt, das wird es sein. Es fehlen jetzt aber noch ein paar Stereotype, das war jetzt langweilig!

Was hier gefährlich ist, ist die Tatsache, dass ernste Diskussionen irgendwie nicht mehr möglich sind, wenn zuviel Östrogen aus einem Strang tropft.

Sui
06.02.2010, 15:44

Servus umananda

Nein, Umananda, dies sind nicht alle Männer mit Substanz. Sondern dies ist ein bestimmter Teil. Das sind meistens männliche bösartige Narzissten. Und diese Art gibt es auch bei Männer ohne Substanz.

Einseits imponiert ihnen die selbstbewusste, intelligente und erfolgreiche Frau und sie können damit ihr Selbstwertgefühl aufwerten (vor allem nach außen!).
Dann aber fühlen sie sich von ihnen bedroht, weil sich Narzissten immer minderwertig fühlen und dann machen sie diese Frau herunter, in Form von verbaler Gewalt, die letztlich oft auch in körperlicher Gewalt endet.

Paul Felz
06.02.2010, 15:45
Doch ... der sexuelle Triebtäter. :]

Servus umananda

Welcher ja kein Mann ist, sondern ein degeneriertes Etwas.

Leila
06.02.2010, 15:46
[…] Das weiß mittlerweile jeder Profiler (Kriminalistik) […]

Der Hinweis in der Klammer war hilfreich, denn ich dachte, nun kämest Du auf die Autoreifen- oder Latex-Industrie zu sprechen.

Sui
06.02.2010, 15:49
Zu den sexuellen Triebtätern:

Hm, dass möchte ich nicht verallgemeinern. Es gibt aber tatsächlich die Gattung von sexuellen Triebtätern, die eine dominante boshafte Narzisstin als Mutter hatten. Viele Mütter hatten auch mit den Sohnen Sex. Diese Männer haben oft in der Tat einen lebenslangen Hass auf Frauen und müssen diese frühkindlichen Aggressionen dann irgendwie loswerden. Und werden dann zu sexuellen Triebtätern.

Ein sehr kranker Mensch. Und es ist sehr fraglich, ob diese Menschen letztlich überhaupt therapierbar sind.

Auf jeden Fall ist dies nicht die Art von Mann, die hier zur Diskussion stehen sollte.

Akra
06.02.2010, 15:50
Einseits imponiert ihnen die selbstbewusste, intelligente und erfolgreiche Frau und sie können damit ihr Selbstwertgefühl aufwerten (vor allem nach außen!).
Dann aber fühlen sie sich von ihnen bedroht, weil sich Narzissten immer minderwertig fühlen und dann machen sie diese Frau herunter, in Form von verbaler Gewalt, die letztlich oft auch in körperlicher Gewalt endet.

Wenn die selbstbewusste, intelligente und erfolgreiche Frau nach "verbaler Gewalt" noch bei ihren Mann bleibt weil "sie kann ihn ja ändern" dann scheinen die Attribute selbstbewusst, intelligent und erfolgreich aber sehr niedrige Standards bei Frauen zu haben.

Eine intelligente, selbstbewußte und erfolgreiche Frau in meiner Vorstellung würde bei solch einen Mann sicherlich niemals solange bleiben bis dieser Gewalt anwenden kann weil sie würde erkennen um was für einen Menschen es sich da handelt.

Querulantin
06.02.2010, 15:51
Nein, dumme, hässliche , frustrierte und männerhassende Frauen sind ihrem Selbstbild nach emanzipiert und haben deswegen den Begriff an sich gerissen und besetzt...
Die von Ihnen in einer Gruppe zusammengefaßten Frauen zeichnen sich im Allgemeinen nicht durch sonderliche Selbstdarstellung aus, sondern werden früh und ständig von Männern wie Ihnen daran gehindert, sich glücklich und selbstverwirklicht zu entwickelnd. Daraus entspringt dann die Frustration und eine Abneigung gegen Männer.

Aber ohne selbstbewußte Lebensweise ist der Begriff der emanzipierten Frau ein Widerspruch. Ihre Schlussfolgerungen entbehren jeder Sinnhaftigkeit. Aber beleidigen Sie Frauen mit Ihren absurden Aussagen ruhig weiter. Es ist amüsant, wie sich die Chauvisten hier ausziehen und blosstellen. :rolleyes:

Paul Felz
06.02.2010, 15:53
Die von Ihnen in einer Gruppe zusammengefaßten Frauen zeichnen sich im Allgemeinen nicht durch sonderliche Selbstdarstellung aus, sondern werden früh und ständig von Männern wie Ihnen daran gehindert, sich glücklich und selbstverwirklicht zu entwickelnd. Daraus entspringt dann die Frustration und eine Abneigung gegen Männer.

Aber ohne selbstbewußte Lebensweise ist der Begriff der emanzipierten Frau ein Widerspruch. Ihre Schlussfolgerungen entbehren jeder Sinnhaftigkeit. Aber beleidigen Sie Frauen mit Ihren absurden Aussagen ruhig weiter. Es ist amüsant, wie sich die Chauvisten hier ausziehen und blosstellen. :rolleyes:

Und zwar wie?

umananda
06.02.2010, 15:58

Und wo stehst du auf dieser Skala? Jemand, der eine solche Panik zeigt, sich mit einem etwas längeren Satz die Blöße anzutun, es allen zu zeigen, dass er eventuell überhaupt nichts zu sagen hast, würde ich schon unter gewissen Umständen als einen Triebtäter der Sprache bezeichnen.

Und da wir uns in einem virtuellen Raum bewegen, in dem nur die Sprache zählt und keine Behauptung irgendetwas zu sein, kann hier niemand beurteilen, wer du bist. Ob du nun ein sprachloses "degeneriertes" Etwas bist oder etwas ANDERES, das kann aufgrund deiner virtuellen Existenz nicht festgestellt werden.

Du solltest etwas umsichtiger damit umgehen, wen du aus dieser Bewertung, die ich übrigens als absolut zutreffend empfinde, herausnehmen willst. Denn man ist schneller in einer virtuellen Schublade, als man schauen kann.

Servus umananda

Paul Felz
06.02.2010, 16:00
Und wo stehst du auf dieser Skala? Jemand, der eine solche Panik zeigt, sich mit einem etwas längeren Satz die Blöße anzutun, es allen zu zeigen, dass er eventuell überhaupt nichts zu sagen hast, würde ich schon unter gewissen Umständen als einen Triebtäter der Sprache bezeichnen.

Und da wir uns in einem virtuellen Raum bewegen, in dem nur die Sprache zählt und keine Behauptung irgendetwas zu sein, kann hier niemand beurteilen, wer du bist. Ob du nun ein sprachloses "degeneriertes" Etwas bist oder etwas ANDERES, das kann aufgrund deiner virtuellen Existenz nicht festgestellt werden.

Du solltest etwas umsichtiger damit umgehen, wen du aus dieser Bewertung, die ich übrigens als absolut zutreffend empfinde, herausnehmen willst. Denn man ist schneller in einer virtuellen Schublade, als man schauen kann.

Servus umananda

Ich fasse mich kurz und labere nicht. Da ich die Skala nicht kenne, kann ich auch meine Position nicht bestimmen.

Praetorianer
06.02.2010, 16:00

Das machen Sie jetzt wo genau an meinen Beiträgen fest?

Es ist schon interessant, was feministischer Logik so alles erschließbar ist, die eine Userin meint ableiten zu können, ich sei ein Sexualstraftäter, die nächste, ich wolle Frauen zurück hinter den Herd stecken?

Aber ohne selbstbewußte Lebensweise ist der Begriff der emanzipierten Frau ein Widerspruch. Ihre Schlussfolgerungen entbehren jeder Sinnhaftigkeit.

Wie wäre es, wenn Sie den Eingangsbeitrag mal lesen würden? Es geht hier genau um den Widerspruch zwischen Emanze und emanzipierter Frau. Wie wäre es, wenn sie ein bisschen drauf achteten, welche Begriffe ich in welchem Kontext verwende, anstatt alles durcheinander zu werfen?

Aber beleidigen Sie Frauen mit Ihren absurden Aussagen ruhig weiter. Es ist amüsant, wie sich die Chauvisten hier ausziehen ...

Jaja, das hätten Sie wohl gerne.

Interessant ist hier, wie Feministinnen einen Strang systematisch virtuell verdrecken, um die Abschiebung in die Spamecke zu erzwingen.

Octopus
06.02.2010, 16:02
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

mit einem klaren nein gestimmt.
sie ist es und es bedarf keiner extra erwähnung.
manche wollen halt darüberhinaus bis ins schlafzimmer und bis zu den wc-gewohnheiten "vordringen"-reine privatsache, die sich die beiden partner auszumachen haben und dem staat nichts angeht, geauso wie der "frauenbewegung".
darum geht es im grunde genommen.
um eine gesellschaftlich-politische-"linke" gutmenschenveränderung die "emanzen" herbeiführen möchten.genderwahnsinn und feminismus gehen hand in hand.

denn, was wollen sie noch ?
wo sind frauen heute noch benachteiligt ?( ausser eventuell im arbeitslohnvergleich der aber mit der absurden "frauenquotenregelung" kompensiert wird)

Leila
06.02.2010, 16:03
Die (tatsächliche oder unterstellte) Humorlosigkeit der Frauen dient der Steigerung des Selbstwertgefühls der an sich zweifelnden Männer. Man stelle sich die folgende Szene vor: Er zieht sich nackig aus und sie kann das Lachen nicht verkneifen …

Querulantin
06.02.2010, 16:04
Das machen Sie jetzt wo genau an meinen Beiträgen fest?....
?( ?( ?( Ich versuche Ihnen die Realität näher zu bringen. Hätten Sie die verstanden, würden Sie andere Beiträge schreiben. An Ihren Beiträgen kann man gar nichts festmachen, nur Ihr Unverständnis der Situation. ?( ?( ?(

umananda
Ich fasse mich kurz und labere nicht. Da ich die Skala nicht kenne, kann ich auch meine Position nicht bestimmen.

Das sehe ich anders .... du schreibst nichts. Gar nichts. Es sind kurze Fragen, die nur auf einen winzigen Teil zurückgreifen. Kurz fassen tun sich andere hier weitaus intelligenter ... du "laberst" in kurzen Sätzen. Du kannst mir glauben ... umananda spürt das. :] Ich kann deine Position als Text sehr wohl bestimmen.

Servus umananda

Sui
Wenn die selbstbewusste, intelligente und erfolgreiche Frau nach "verbaler Gewalt" noch bei ihren Mann bleibt weil "sie kann ihn ja ändern" dann scheinen die Attribute selbstbewusst, intelligent und erfolgreich aber sehr niedrige Standards bei Frauen zu haben.

Eine intelligente, selbstbewußte und erfolgreiche Frau in meiner Vorstellung würde bei solch einen Mann sicherlich niemals solange bleiben bis dieser Gewalt anwenden kann weil sie würde erkennen um was für einen Menschen es sich da handelt.

Ich rede von Narzissten. Wen es so wäre, wie du beschreibst, hätte sich die Frau ja nie auf den Mann eingelassen. Anfangs, die ersten ein bis zwei Jahre gibt es natürlich Komplimente, Blumen, und die Frau wird auf Händen getragen. Der boshafte Narzisst will sein Opfer ja einfangen.

Und dann lässt er aufeinmal die Maske fallen und wird bösartig. Außerdem passiert dies ja nicht von heute auf morgen. Es fängt mit kleinen gemeinen Boshaftigkeiten an, wie die Frau könne nicht gut einparken und oder andere sogenannte Nickeligkeiten. Und im schlimmsten Fall endet es in der körperlichen Gewalt. Der Frosch wird langsam gekocht.

Wie sagte Denise Richards so schön als sie sich endlich von Charlie Sheen trennte:"Schliesslich herrschte ständig verbale Aggression, es gab Kräche , die immer hitziger wurden. Als ich mich schliesslich an die Polizei wandte, war ich am Ende, gedemütigt und voller Angst".

Wie hat es Charlie Sheen wohl geschafft alle seine Frauen, wie Kelly Preston, seine jetzige Frau Brooke Müller zu täuschen? Die Frauen hatten es nicht nötig aus materiellen Gründen ihn zu heiraten und bestimmt nicht seine jetztige Frau Brooke Müller, die ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren.

Charlie Sheen ist ein boshafter Narzisst und ein exzellenter Schauspieler.

Ach zur Ergänzung, es gibt natürlich auch boshafte weibliche Narzisstinnen. Auch diese lassen die Maske dann irgendwann fallen.

Meriwan
06.02.2010, 16:05
Was ist eigentlich an diesem Thema so interessant, dass es hier permanent diskutiert werden muss???
Mich interessiert das jetzt mal ernsthaft, ganz ohne Wertung.

Querulantin
Die (tatsächliche oder unterstellte) Humorlosigkeit der Frauen dient der Steigerung des Selbstwertgefühls der an sich zweifelnden Männer. Man stelle sich die folgende Szene vor: Er zieht sich nackig aus und sie kann das Lachen nicht verkneifen …
Ja, wir haben früh gelernt tapfer, ernst und liebevoll zu sein. :D :D :D

Praetorianer
Die (tatsächliche oder unterstellte) Humorlosigkeit der Frauen dient der Steigerung des Selbstwertgefühls der an sich zweifelnden Männer.

Hier wohl kaum oder kannst du auf eine der zahlreichen Beleidigungen von unamanda oder Thauris verweisen, die auch nur ansatzweise lustig wäre?

umananda
06.02.2010, 16:07
Was ist eigentlich an diesem Thema so interessant, dass es hier permanent diskutiert werden muss???

Nun, das ist ganz einfach und schnell erklärt. Weil hier immer irgendwelche Deppen hineinschauen und die Frage stellen, was denn hier so interessant sei.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 16:08
...die Selbstbestimmung durch die Frau endet dort wo sie die Selbstbestimmung des Mannes tangiert...
Feminismus ist keine Form partnerschaftlich orientierter Selbstbestimmung,zielt er doch auf die Dominanz über den Anderen...also weiblicher Machismo..

zum Thema demokratisches partnerschaftliches Verhältnis schrieb ich in einem anderen Faden bereits..

wen es interessiert..

"Machismo...Feminismus...zwei unversöhnliche Parteien,die sich in andauernden Grabenkämpfen erschöpft haben und keinesfalls,in irgendeiner Form zukunftsweisend sind.

Die Gründe liegen in den Protagonisten,also den Vertretern dieser Richtung,nicht in der Geschlechtszugehörigkeit.
Obwohl Beide vor dem Gesetz gleich sind und nicht benachteiligt werden sollen,sitzt bei den Gruppen die persönliche Unsicherheit,die eigene Kraft betreffend,tief.
Da werden solche Homunkuli aufgebaut und die Gruppe verschafft Ersatzsicherheit.

Eine Frau,die zu ihrer Weiblichkeit steht und Frau sein will und ein Mann,der Mann ist,haben diese Spielchen nicht nötig.

Das Zauberwort kann nur heißen: "Partnerschaft und demokratischer Umgang miteinander."

Nur hier können sich die gemeinsamen Kräfte optimal bündeln lassen und jeder seine spezifischen Stärken einbringen.

Über Tische ziehen,ein alter und überholter Gesellschaftssport,hat ausgedient,nur in einer Win-Win-Situation lassen sich Risiken und Erfolge fair genießen.

Feminismusindustrie? Ein Unwort und wenn vorhanden,bedient es nur eine Seite der Medaille,aber auch das nicht.So wie nur ein kleiner Teil der Männer Machos sind,so sind nur wenige,wirkliche Frauen Emanzen.(meist die,die sonst einem Mann überhaupt nicht auffallen würden)

Knud"

Querulantin
06.02.2010, 16:11
Interessant ist immer wieder die Einstellung einiger Männer. Als ich vor langer Zeit einen Kommilitonen sagen hörte, dass er es nicht ertragen könnten, wenn seine Frau mehr als er selber verdienen würden, bin ich das erste mal kopfschüttelnd hellhörig geworden. Gott, ist der blöd, dachte ich nur...:]

Wenn man die Krönung der Schöpfung hier ein wenig aus der Reserve lockt, kommen noch ganz andere Abgründe. Ob man das und wieviel davon mit in das reale Leben nimmt, ist schwer zu beurteilen. In meiner Umgebung gibt es so merkwürdige Männer nicht, aber es ist immer gut, vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße Q.

umananda
06.02.2010, 16:12
...die Selbstbestimmung durch die Frau endet dort wo sie die Selbstbestimmung des Mannes tangiert...

Knud"

Da werden sich aber die Ajatollahs freuen ...

Servus umananda

Octopus
06.02.2010, 16:13

wenn dies meine frau ( wegen meinen füssen) tut, die sie manchmal als "haxerln" bezeichnet, lache ich mit !
auch wenn sie dies bei anderen körperteilen von mir tun würde, so viel selbstbewusstsein habe ich dass ich auch darüber lachen würde ! :]

Praetorianer
06.02.2010, 16:14
?( ?( ?( Ich versuche Ihnen die Realität näher zu bringen. Hätten Sie die verstanden, würden Sie andere Beiträge schreiben. An Ihren Beiträgen kann man gar nichts festmachen, nur Ihr Unverständnis der Situation. ?( ?( ?(

Himmel, Mädels, könnt ihr nicht eure Vaginamono-, -dia- und -trialoge in der Spamecke führen, ansatt das Forum zuzumüllen?

Dass keine von euch irgendwie daran interessiert ist, anhand der Beiträge zu diskutieren, ist ersichtlich, weswegen keine Textzitationen erfolgen, sondern vage Unterstellungen, die bis hin zu "Sexualstraftäter" reichen. Eine sachliche Diskussion ist das nicht und es ist im Gegensatz zu anderen witzigen Einlagen hier, seid ihr einfach nicht lustig. Auch wenn ihr einander dafür grüne Punkte gebt.

FranzKonz
06.02.2010, 16:15
Klar, sie hatte die Möglichkeiten dazu, im Gegensatz zu deutschen Frauen die solche Kämpferinnen wie z.B. Schwarzer und Gefolgschaft als Vorreiterinnen brauchten, um sich endlich durchsetzen zu können!

Sie hatte die gleichen Möglichkeiten wie andere Frauen ihrer Zeit auch.

Da Du auf einem Beispiel aus Deutschland beharrst, kann ich Dir Lise Meitner nennen, die zusammen mit Otto Hahn bis 1938 in Berlin arbeitete.

Wie gesagt: Emanzen und andere Krampfhennen haben der Emanzipation eher geschadet, als genutzt. In Bezug auf die Gesamtgesellschaft wird das Verhaltnis Schaden / Nutzen noch sehr viel schlechter.

Sui
06.02.2010, 16:16
So wie nur ein kleiner Teil der Männer Machos sind,so sind nur wenige,wirkliche Frauen Emanzen

Bedauerlicherweise ist dies aber nicht nur ein kleiner Teil der Gesellschaft.

Es gibt genügend Frauen, die sich von einem Afrikaner schwängern lassen, damit sie überhaupt einen Mann abbekommen. Und dieser benötigt im umgekehrten Fall eine Aufenthaltsgenehmigung. Diese Art von Frauen ist in Mitteleuropa sehr verbreitet. Diese Frauen sind meistens erfolglos im Beruf als auch bei den Männern.

Umgekehrt gibt es gerade in südlichen Ländern, wie Spanien und Italien sehr viele Machos und in Religionen wie dem Islam. Und auch bei den orthodoxen Juden haben die Frauen nicht so sonderlich viel zu sagen.

Leila
Hier wohl kaum oder kannst du auf eine der zahlreichen Beleidigungen von unamanda oder Thauris verweisen, die auch nur ansatzweise lustig wäre?

Ich finde diesen Strang und die andern ihm ähnlichen Stränge belustigend. Ich komme gar nicht in Versuchung, die ‚Annabelle‘ oder ‚Brigitte‘ zu abonnieren.

Gruß von Leila :chee:

Octopus

genau genommen hast du recht.
es gibt keine staatliche benachteilung der frauen mehr.
( ausser einem besipiel, das ich schon x-mal erwähnt habe )

wozu also darüber diskutieren ?

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 16:17

Da Du auf einem Beispiel aus Deutschland beharrst, kann ich Dir Lise Meitner nennen, die zusammen mit Otto Hahn bis 1938 in Berlin arbeitete.

Wie gesagt: Emanzen und andere Krampfhennen haben der Emanzipation eher geschadet, als genutzt. In Bezug auf die Gesamtgesellschaft wird das Verhaltnis Schaden / Nutzen noch sehr viel schlechter.

Einerseits wird behauptet das die Überemanzipierten Frauen ja so überlegen wären und jeden Mann in die Tasche stecken, andererseits gibts irgendeine ominöse Männerverschwörung, welche die überemenazipierten Frauen diskriminiert und hindert aufzusteigen.

Was stimmt denn jetzt?

Praetorianer
06.02.2010, 16:17

Lass es, keine der Damen hat je in eine Biographie von Marie Curie oder Lise Meitner geschaut, es werden sich dann eben Biographien aus feministischer Sicht zusammengesponnen. Marie Curie ist vor ihren Eltern aus Polen weggerannt, weil sie da nicht studieren durfte.

Querulantin
06.02.2010, 16:18
..."Machismo...Feminismus...zwei unversöhnliche Parteien,die sich in andauernden Grabenkämpfen erschöpft haben und keinesfalls,in irgendeiner Form zukunftsweisend sind.
...
Das würde ich nicht so verkrampft sehen. Wir haben hier 80 Millionen Menschen, da muss ich nicht mit allen den Umgang pflegen. Wir alle suchen uns unserer Umfeld aus. Und da reichen ein paar hundert Menschen mit ähnlicher Einstellung.

Sollte man die nicht finden hat man ein Problem. Aber das muss jeder für sich lösen. Ich habe hinreichend ernst zu nehmende Freunde; Chauvinisten sind da natürlich nicht drunter. :]

Ich finde solche Themen ganz unterhaltsam, um zu lesen, wie andere ihre Leben angehen, was sie denken und mit wem sie sich umgeben und kann mich nur wundern.... :))

Liebe Grüße Q.

Praetorianer
06.02.2010, 16:19
Ich finde diesen Strang und die andern ihm ähnlichen Stränge belustigend. Ich komme gar nicht in Versuchung, die ‚Annabelle‘ oder ‚Brigitte‘ zu abonnieren.

Gruß von Leila :chee:

Das trifft den Nagel auf den Kopf, exakter hättest du es nicht beschreiben können.

Es nervt nur manche User, wenn Thauris das Bedürfnis hat, alle Stränge auf Brigitteniveau herunterzuziehen.

Erdmänneken
06.02.2010, 16:21

Also meine persönliche Antwort ist, die anderen Themen sind
mir zu langweilig und interessieren mich zumeist nicht. Und
außerdem mag ich einige der Menschen die hier diskutieren und sich
streiten einfach gern. Eben ein "Little Big Planet" hier im Forum.

Sui
06.02.2010, 16:23
Interessant ist immer wieder die Einstellung der Männer. Als ich vor langer Zeit einen Kommilitonen sagen hörte, dass er es nicht ertragen könnten, wenn seine Frau mehr als er selber verdienen würden, bin ich das erste mal kopfschüttelnd hellhörig geworden. Gott, ist der blöd, dachte ich nur...:]

Diese Verallgemeinerung finde ich nicht gut.

Bei uns gab es einen Kommilionen, der hatte sehr viel Geld. Und er war leider sehr hässlich. Dem hätte man ein Handtuch auf dem Kopf legen müssen, um mit ihm zu vögeln. Der hat sich regelmässig seine Frauen aus Braslien einfliegen lassen. Und die waren meistens gerade 18 und kamen aus ganz armen Familien. Er ist sogar extra in eine brasilianische Studentenvereinigung eingetreten, um mehr Damen kennenzulernen. Und der brachte auch immer so Sprüche wie Frauen, können nicht jung genug sein, alt werden sie von alleine. Das war eben ein Arschloch mit Minderwertigkeitskomplexen. Und allen hat er erzählt, wie toll er angeblich im Bett sei, nur hat jede Kommilionin ausgeschlagen.

Aber sowas jetzt auf alle Männer zu pauschalieren finde ich erbärmlich und unangebracht.

Octopus
06.02.2010, 16:24
germane

schwarzer hat weit über das ziel hinausgeschossen, diese furie nehme ich nicht ernst.
einen newton anpinkeln, zu verklagen, aber einen lagerfeld, den sie eigentlich noch mehr ablehnen müsste nicht einmal deziert beim namen zu nennen, kann ich nur mit ihrem linken-schwulenbonus erklären, d.h. ihrer doppelbödigkeit
sie wird maßlos überschätzt, auch in intellektueller hinsicht !!

Sui
06.02.2010, 16:25
wozu also darüber diskutieren ?

Das sagt Branka doch schon seit Seiten.

Wir könnten uns drauf einigen, dass es widerliche Männer als auch widerliche Frauen gibt. Aber andersseits auch ganz viele schnuckelige Männer und ganzzz viele schnuckelige Frauen. :]

Querulantin
06.02.2010, 16:25
Diese Verallgemeinerung finde ich nicht gut...
Schon korrigiert. ;)

...Aber sowas jetzt auf alle Männer zu pauschalieren finde ich erbärmlich und unangebracht.
Würde ich nie machen, es sind auch hier nur wenige Spalter. ;)

umananda
06.02.2010, 16:26
Also meine persönliche Antwort ist, die anderen Themen sind
mir zu langweilig und interessieren mich zumeist nicht. Und
außerdem mag ich einige der Menschen die hier diskutieren und sich
streiten einfach gern. Eben ein "Little Big Planet" hier im Forum.

Vor allem die Themen "Nahost" ... da werden nur noch Spams und phantasielose Beleidigungen verteilt. Aber auch "Beleidigungen" benötigen eine funktionierende Sprache. Hier entwickelt sich wenigstens ab und zu ein halbwegs nachvollziehbarer Dialog.

Servus umananda

Erdmänneken
06.02.2010, 16:27

Wir könnten uns drauf einigen, dass es widerliche Männer als auch widerliche Frauen gibt. Aber andersseits auch ganz viele schnuckelige Männer und ganzzzz viele schnuckelige Frauen. :]

Das finde ich auch. Eines der besten Statements hier
im ganzen Forum. Einfach Klasse Sui.
Der Tag ist gerettet.

Also ich bin richtig gerührt.
So gut gefällt mir das.

Thauris
06.02.2010, 16:28
Lass es, keine der Damen hat je in eine Biographie von Marie Curie oder Lise Meitner geschaut, es werden sich dann eben Biographien aus feministischer Sicht zusammengesponnen. Marie Curie ist vor ihren Eltern aus Polen weggerannt, weil sie da nicht studieren durfte.

Ausser Dir spinnt sich hier niemand was zusammen

http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie

Marie Curie wuchs im damals zu Russland gehörigen Teil Polens (http://de.wikipedia.org/wiki/Polen) auf. Da Frauen in ihrem Heimatland nicht zum Studium zugelassen wurden, zog sie nach Paris (http://de.wikipedia.org/wiki/Paris) und begann Ende 1891 ein Studium an der Sorbonne (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbonne), das sie mit Lizenziaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenziat) in Physik und Mathematik beendete. In Polen durfte Maria nicht studieren, weil Frauen an Universitäten nicht zugelassen waren. Die finanzielle Situation ihres Vaters ließ eine Unterstützung während eines Auslandsstudiums nicht zu.

Sui
06.02.2010, 16:28
Schon korrigiert. ;) Würde ich nie machen, es sind auch hier nur wenige Spalter. ;)

Na, bitte. :) ;)

Der Tag ist gerettet.

Danke. :]
Das freut mich so sehr. :bussi:

Und jetzt geht die schnuckelige Sui mit Sohnemann zum Machoitaliener.
Der ist zwar Macho, aber das Essen ist gut. ;)

Erdmänneken
06.02.2010, 16:30
Danke. :]

Und jetzt geht die schnuckelige Sui mit Sohnemann zum Machoitaliener.
Der ist zwar Macho, aber das Essen ist gut. ;)

Und das ist doch die Hauptsache.
Viel Spaß euch beiden und guten
Hunger.

Praetorianer
06.02.2010, 16:30
Ausser Dir spinnt sich hier niemand was zusammen

blablabla.

Ja, ist gut, Mädel, geh in dein Brigitteforum und erzähl es da. Ich habe schon über ihr Leben und ihr wissenschaftliches Wirken referiert. Und pfeiff deinen Eddie ran und heul dich aus.

Leila
06.02.2010, 16:31
Es gibt genügend Frauen, die sich von einem Afrikaner schwängern lassen, damit sie überhaupt einen Mann abbekommen. Und dieser benötigt im umgekehrten Fall eine Aufenthaltsgenehmigung. Diese Art von Frauen ist in Mitteleuropa sehr verbreitet. Diese Frauen sind meistens erfolglos im Beruf als auch bei den Männern. […]

Nicht zu vergessen: die vielen beruflich erfolgreichen und wohlhabenden Frauen! Dort (http://www.1001geschichte.de/) nachzulesen.

Gruß von Leila

Thauris
06.02.2010, 16:33
Ja, ist gut, Mädel, geh in dein Brigitteforum und erzähl es da. Ich habe schon über ihr Leben und ihr wissenschaftliches Wirken referiert. Und pfeiff deinen Eddie ran und heul dich aus.

Es steht Dir frei, das Gegenteil zu beweisen - mit purer Polemik und abstrusen Behauptungen schaffst Du es jedenfalls nicht!

umananda
06.02.2010, 16:38
Es steht Dir frei, das Gegenteil zu beweisen - mit purer Polemik und abstrusen Behauptungen schaffst Du es jedenfalls nicht!

Dieser selbst ernannte Leibwächter ohne Leib ist fad ... er besitzt weder Witz noch Intelligenz.

Servus umananda

Querulantin
06.02.2010, 16:40
Nicht zu vergessen: die vielen beruflich erfolgreichen und wohlhabenden Frauen! Dort (http://www.1001geschichte.de/) nachzulesen.

Gruß von Leila
Ich dachte immer, alle Frauen und insbesondere emanzipierte Emanzen stehen nur auf Schwarzafrikaner? Daher kommt doch der Hass der eher phantasie- und gefühllosen mitteleuropäischen Männer auf jene Menschen.

Doch doch, alle Frauen lieben natürlich nur und ausschließlich....:hihi:

P.S.: willkürliche Gruppenbildungen und Verallgemeinerungen..:D

Praetorianer
06.02.2010, 16:41

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, was der Inbegriff des "Vera am Mittag" Proletenweibs mir zugesteht oder auch nicht. Es steht mir auch frei das Gegenteil von Unamandas hinterhältigen Andeutungen bezüglich "Sexualstraftäter" zu beweisen oder der diversen anderen Beleidigungen und Unterstellungen, die hier permanent loslasst.

Eure Mobbingkolonne ist jenseits von gut und böse, wenn du mit jemandem diskutieren willst, benimm dich gefälligst entsprechend.

Thauris
06.02.2010, 16:43
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, was der Inbegriff des "Vera am Mittag" Proletenweibs mir zugesteht oder auch nicht. Es steht mir auch frei das Gegenteil von Unamandas hinterhältigen Andeutungen bezüglich "Sexualstraftäter" zu beweisen oder der diversen anderen Beleidigungen und Unterstellungen, die hier permanent loslasst.

Eure Mobbingkolonne ist jenseits von gut und böse, wenn du mit jemandem diskutieren willst, benimm dich gefälligst entsprechend.

So kann man es natürlich auch umgehen, seinen Blödsinn den man hier behauptet beweisen zu müssen. Und so was will hier ernstgenommen werden - ich lach mich scheckich!

Thauris
06.02.2010, 16:44
Dieser selbst ernannte Leibwächter ohne Leib ist fad ... er besitzt weder Witz noch Intelligenz.

Servus umananda

Von fundiertem Wissen mal ganz zu schweigen!

Praetorianer
06.02.2010, 16:44
Servus umananda

Nach Ihren Unterstellungen bezüglich "Sexualstraftäter" möchte ich Sie bitten mich in Ruhe zu lassen. Der Versuch auf Ihr vormaliges infantiles Beleidigungsniveau ("Der ist doof", was anderes sagen Sie da nicht) zurückzukommen, ist nutzlos.

Das Band, was irgendwelche Kommunikation noch möglich gemacht hätte, sei es auch nur in Form infantiler Beleidigungen, haben Sie zerschnitten.

Erdmänneken
06.02.2010, 16:46

Ähem. Also ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben.
Aber aus Solidarität möchte ich darauf hinweisen und
noch mal anmerken, dass ich der Rudelmobber
des Forums schlechthin bin. Nur wegen der Ähre.

Praetorianer
06.02.2010, 16:47
Keif Zeter Sabber!
Erzähl's deinem Brigitteforum.

Querulantin
06.02.2010, 16:47
....möchte ich Sie bitten mich in Ruhe zu lassen...
Wollen Sie hier die freie Meinungsäußerung unterbinden, damit Ihre
aus der Luft gegriffenen Behauptungen unkommentiert bleiben? :rolleyes:

Praetorianer
06.02.2010, 16:48
Ähem. Also ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben.
Aber aus Solidarität möchte ich darauf hinweisen und
noch mal anmerken, dass ich der Rudelmobber
des Forums schlechthin bin. Nur wegen der Ähre.

Du bist ja auch noch nicht so lange dabei und kennst die früheren Geschichten nicht. Was Mobbing angeht, macht niemand Thauris und Schößhündchen Eddie was vor!

Octopus
06.02.2010, 16:49

Wir könnten uns drauf einigen, dass es widerliche Männer als auch widerliche Frauen gibt. Aber andersseits auch ganz viele schnuckelige Männer und ganzzz viele schnuckelige Frauen. :]

einverstanden.
da frauen vom staate nicht mehr benachteiligt sind, keine emanzipation mehr nötwendig ist, warum reden wir noch von der gegenwart ??

Meriwan
06.02.2010, 16:51
Interessant ist immer wieder die Einstellung der Männer.

Da hast du Recht. Aber ich habe mich mit diesem Thema nie großartig beschäftigt und genauso wenig tut es mein Umfeld, und ich gehe durchaus mit offenen Augen durch die Welt:D.
Mich interessiert lediglich wieso es für die User dieses Forums so interessant ist, dass hier wirklich ein Strang nach dem anderen aus dem Boden sprießt.
Einige Beiträge der männlichen User verwundern mich wirklich....
Als eine Person, die nicht in Europa sondern im Nahen Osten geboren ist, wie es bei mir der Fall ist, sieht man den Westen automatisch als gleichberechtigt an indem die Fronten bereits lange geklärt wurden. Das könnte evtl. auch der Grund dafür sein, warum ich solche Themen eigentlich weder interessant noch diskussionswürdig empfinde.

Als ich vor langer Zeit einen Kommilitonen sagen hörte, dass er es nicht ertragen könnten, wenn seine Frau mehr als er selber verdienen würden, bin ich das erste mal kopfschüttelnd hellhörig geworden. Gott, ist der blöd, dachte ich nur...:]

Ohje, was für ein Idiot:rolleyes:

Wenn man die Krönung der Schöpfung hier ein wenig aus der Reserve lockt, kommen noch ganz andere Abgründe.
Ob man das und wieviel davon mit in das reale Leben nimmt, ist schwer zu beurteilen. In meiner Umgebung gibt es so merkwürdige Männer nicht, aber es ist immer gut, vorbereitet zu sein.
Liebe Grüße Q.

Kann ich exakt so für mich übernehmen. In meiner Umgebung gibt es solche Exemplare auch nicht. Und wenn, sind sie aus einem anderen Kulturkreis:D.

Praetorianer
06.02.2010, 16:51

Die Spekulation, ob User, die hier schreiben, Sexualstraftäter sind, fällt bei Ihnen unter freie Meinungsäußerung?

Leila
06.02.2010, 16:53
Ich dachte immer, alle Frauen und insbesondere emanzipierte Emanzen stehen nur auf Schwarzafrikaner? Daher kommt doch der Hass der eher phantasie- und gefühllosen mitteleuropäischen Männer auf jene Menschen.

Doch doch, alle Frauen lieben natürlich nur und ausschließlich....:hihi:

P.S.: willkürliche Gruppenbildungen und Verallgemeinerungen..:D

Sehr verehrte Querulantin!

Seitdem Sie in diesem Forum schreiben, bedaure ich, mich selbst nicht von Anfang an aufs Siezen festgelegt zu haben: denn „Sie Arschloch“ klingt vornehmer als „Du Arschloch.“ Doch dies nur nebenbei. – Wer mit wem unter die Bettdecke kroch, kümmerte mich noch nie. Ginge mein Mann mit einer andern, dann würde ich mich sofort von ihm scheiden lassen.

Gruß von Leila

Erdmänneken
06.02.2010, 16:55
Du bist ja auch noch nicht so lange dabei und kennst die früheren Geschichten nicht. Was Mobbing angeht, macht niemand Thauris und Schößhündchen Eddie was vor!

Ok. Aber der Versuch war es Wert.
Ich habe gern mit Dir diskutiert.
Trotz unterschiedlicher Sichtweisen
und Meinungen.

Octopus
06.02.2010, 16:55
Der Tag ist gerettet.

Also ich bin richtig gerührt.
So gut gefällt mir das.

du bist amüsant.
wo sind frauen gegenwärtig in österreich oder deutschland noch so benachteiligt, dass von politischer oder anderer seite notwendige schritte erfolgen sollten-müssten ?
(bitte nicht mit dem ausnahmeargument " gleiche lohnverhältnisse" zu antworten, da ich diese ausnahme selbst schon ca. 10 mal erwähnt habe und die absurde frauenquote eine ungleichbehandlung der männer darstellt.)

Praetorianer
06.02.2010, 16:56
Ok. Aber der Versuch war es Wert.
Ich habe gern mit Dir diskutiert.
Trotz unterschiedlicher Sichtweisen
und Meinungen.

Danke, hier ist aber jetzt nicht mehr der Platz für Diskussionen. Anderer Zeit, anderer Thread immer wieder gerne!

Querulantin
06.02.2010, 16:58
...
Als eine Person, die nicht in Europa sondern im Nahen Osten geboren ist, wie es bei mir der Fall ist, sieht man den Westen automatisch als gleichberechtigtes Land an indem die Fronten bereits lange geklärt wurden. ...
Und genau da liebe D.,

beginnt der Trugschluss. Juristisch ist hier alles geklärt, in den Herzen der Menschen aber noch lange nicht. Es gab sehr vernünftige Abgeordnete, die vor ca. vierzig Jahren endlich auch juristisch die Geschlechter mit gleichen Rechten bedachten.

Aber diese Umsetzung kam nicht aus der Mitte der Bevölkerung, darum sind immer noch genügend Männer massiv dagegen und wünschen sich alte Zustände zurück. Die Selben übrigens, die genau das am Islam kritisieren. Das macht die Sache immer noch lustiger. :D

Liebe Grüße
Susanne

Erdmänneken
06.02.2010, 17:00
Da hast du Recht. Aber ich habe mich mit diesem Thema nie großartig beschäftigt und genauso wenig tut es mein Umfeld, und ich gehe durchaus mit offenen Augen durch die Welt:D.
Mich interessiert lediglich wieso es für die User dieses Forums so interessant ist, dass hier wirklich ein Strang nach dem anderen aus dem Boden sprießt.
Einige Beiträge der männlichen User verwundern mich wirklich....
Als eine Person, die nicht in Europa sondern im Nahen Osten geboren ist, wie es bei mir der Fall ist, sieht man den Westen automatisch als gleichberechtigtes Land an indem die Fronten bereits lange geklärt wurden. Das könnte evtl. auch der Grund dafür sein, warum ich solche Themen eigentlich weder interessant noch diskussionswürdig empfinde.

...

Guck mal. Allein für Deinen tollen Beitrag lohnt sich dieser Strang doch schon.
Denn was für Dich aus einem anderen Kulturkreis bzw. Land selbstverständlich wirkt ist in Wirklichkeit ein permanentes und mitunter zähes Ringen. Das heißt, immer wieder aufs neue die "Errungenschaften" zu verteidigen und an neue Situationen anzupassen. Und das ist es, was wir hier argumentativ alle tun. Wir versuchen die unterschiedlichen Sichtweisen, Sozialisationen und Wahrnehmungen irgendwie zu verstehen und gedanklich unter einen Hut zu bringen.

Ich finde, dass ist etwas sehr wertvolles.
Für mich zumindest.

Octopus
06.02.2010, 17:01
aus der Luft gegriffenen Behauptungen unkommentiert bleiben? :rolleyes:

du bist wahrlich die letzte die dieses wort in den mund nehmen sollte ! :]

sind wir wieder ein bisserl schwanger ?

Querulantin
06.02.2010, 17:03
...Wer mit wem unter die Bettdecke kroch, kümmerte mich noch nie..
Uns interessiert das nicht, aber scheinbar so manche User hier mit
geifernder Moral. Und da ist ein "Sie A..." einfach angebracht. :D

Die Toleranz anderen gegenüber wird immer geringer. Eine traurige
Entwicklung, die von Neid und Missgunst geprägt ist.

Ganz liebe Grüße
Susanne

Erdmänneken
06.02.2010, 17:06
du bist amüsant.
wo sind frauen gegenwärtig in österreich oder deutschland noch so benachteiligt, dass von politischer oder anderer seite notwendige schritte erfolgen sollten-müssten ?
(bitte nicht mit dem ausnahmeargument " gleiche lohnverhältnisse" zu antworten, da ich diese ausnahme selbst schon ca. 10 mal erwähnt habe und die absurde frauenquote eine ungleichbehandlung der männer darstellt.)

Ach mein lieber Octopus, ich mag Dich richtig gern.
Es ist immer wieder schön mit Dir zu diskutieren.

Erwähnte ich schon die Lohnverhältnisse?

Wie immer liegt der Teufel im Detail. Rein rechtlich hat die Gleichstellung weitestgehend statt gefunden. Nur muss jedem klar sein, dass ein Gesetz lediglich ein Regularium ist, an das sich die Betroffenen zu halten haben. Tatsächlich ist dies aber nicht immer der Fall.

So hören z.B. Frauen immer noch in Bewerbungsgespräche die Frage, wie es denn mit einer Schwangerschaft aussieht und wie die Familenplanung aussieht. Männer hören dies so gut wie nicht. Auch müssen Frauen dem potentiellen Arbeitgeber klar darlegen, wie sie die Kinder versorgen wenn diese krank werden beispielsweise.

Dies ist nur ein klitzekleiner Auszug aus dem, was tagtäglich von vielen Frauen erlebt wird und zu einem riesen Problem im Alltag wird. Auch wenn der Gesetzgeber seine Hausaufgaben gut macht, die Einstellungen in den Köpfen lassen sich nicht so leicht "verordnen".

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Octopus
06.02.2010, 17:09
Und genau da liebe D.,

beginnt der Trugschluss. Juristisch ist hier alles geklärt, in den Herzen der Menschen aber noch lange nicht. Es gab sehr vernünftige Abgeordnete, die vor ca. vierzig Jahren endlich auch juristisch die Geschlecher mit gleichen Rechten bedachten.

Aber diese Umsetzung kam nicht aus der Mitte der Bevölkerung, darum sind immer noch genügend Männer massiv dagegen und wünschen sich alte Zustände zurück. Die Selben übrigens, die genau das am Islam kritisieren. Das macht die Lache immer noch lustiger. :D

Liebe Grüße
Susanne

genauso wie es erstaunlich ist, dass sich "emanzipierte" frauen gerade diese männer als partner wählen.
oder sind diese vielen einfach nur dumm ? :]

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 17:10

Wie immer liegt der Teufel im Detail. Rein rechtlich hat die Gleichstellung weitestgehend statt gefunden. Nur muss jedem klar sein, dass ein Gesetz lediglich ein Regularium ist, an das sich die Betroffenen zu halten haben. Tatsächlich ist dies aber nicht immer der Fall.

So hören z.B. Frauen immer noch in Bewerbungsgespräche die Frage, wie es denn mit einer Schwangerschaft aussieht und wie die Familenplanung aussieht. Männer hören dies so gut wie nicht. Auch müssen Frauen dem potentiellen Arbeitgeber klar darlegen, wie sie die Kinder versorgen wenn diese krank werden beispielsweise.

Dies ist nur ein klitzekleiner Auszug aus dem, was tagtäglich von vielen Frauen erlebt wird und zu einem riesen Problem im Alltag wird. Auch wenn der Gesetzgeber seine Hausaufgaben gut macht, die Einstellungen in den Köpfen lassen sich nicht so leicht "verordnen".

Wenn Frauen schwanger werden, dann fallen sie eben aus und sind für den Unternehmer nicht verfügbar. So ist die Realität eben.

Wenn der Staat nun weitere Regelungen bezüglich Arbeitsplatz und Schwangerschaft einführt um die Rechte der Frauen zu stärken, dann führt das nur dazu, das Frauen nicht mehr eingestellt werden.

Octopus
06.02.2010, 17:17

nö, dein irrtum.

der unternehmer alleine trägt das risiko, sonst n i e m a n d !daher sind für ihn derartige fragen durchwegs nachvollziehbar.
wenn eine frau z.B. schon schwanger ist, aber noch nicht sichtbar, wirst du gutmensch natürlich wenn du ein (klein)unternehmer wärst sie nicht danach fragen, detto auch nicht nach eventuellen kinderwünschen, sie ungefragt anstellen, auch wenn sich männer mit gleichen qualifikationen vorstellen würden ?????
ich liebe deine graue theorie-träumereien !!
mach dich mal selbständig, dann reden wir weiter.

Erdmänneken
06.02.2010, 17:18
Wenn Frauen schwanger werden, dann fallen sie eben aus und sind für den Unternehmer nicht verfügbar. So ist die Realität eben.

Wenn der Staat nun weitere Regelungen bezüglich Arbeitsplatz und Schwangerschaft einführt um die Rechte der Frauen zu stärken, dann führt das nur dazu, das Frauen nicht mehr eingestellt werden.

Genau das ist der Punkt. Da Kinder aber für diese Gesellschaft wichtig sind, ist es eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe nach Lösungen zu suchen um beiden gerecht zu werden. Den Interessen des Arbeitgebers, als auch den Familien. Instrumente gibt es ja auch durchaus, aber nicht selten ziehen Arbeitgeber es vor, sich von ihrer Verantwortung zu befreien, in dem sie Bewerberinnen ablehnen.

Gleichzeitig jammern diese aber auch über fehlendes qualifiziertes Personal. Vor allem Frauen zeigen in dieser Hinsicht heute nicht selten mehr Engagement als Männer. Warum es dennoch nicht dazu führt, dass Arbeitgeber dieses Thema nach wie vor nicht ernst nehmen ist mir nur in Ansätzen verständlich.

Das Motiv ist in den Kosten zu suchen, da Unternehmen meist weniger ideologisch als irgendwie "Ökonomisch" denken. Aber meiner Ansicht nach verrechnen sie sich und schaden sich längerfristig selbst.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 17:20
Genau das ist der Punkt. Da Kinder aber für diese Gesellschaft wichtig sind, ist es eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe nach Lösungen zu suchen um beiden gerecht zu werden. Den Interessen des Arbeitgebers, als auch den Familien. Instrumente gibt es ja auch durchaus, aber nicht selten ziehen Arbeitgeber es vor, sich von ihrer Verantwortung zu befreien, in dem sie Bewerberinnen ablehnen.

Gleichzeitig jammern diese aber auch über fehlendes qualifiziertes Personal. Vor allem Frauen zeigen in dieser Hinsicht heute nicht selten mehr Engagement als Männer. Warum es dennoch nicht dazu führt, dass Arbeitgeber dieses Thema nach wie vor nicht ernst nehmen ist mir nur in Ansätzen verständlich.

Das Motiv ist in den Kosten zu suchen, da Unternehmen meist weniger ideologisch als irgendwie "Ökonomisch" denken. Aber meiner Ansicht nach verrechnen sie sich und schaden sich längerfristig selbst.

Das sollte alles die Entscheidung des Unternehmers sein. Regelungen sind nur schädlich und führen nur zu weiteren Regelungen (Teufelskreis).

Querulantin
06.02.2010, 17:21
genauso wie es erstaunlich ist, dass sich "emanzipierte" frauen gerade diese männer als partner wählen.
oder sind diese vielen einfach nur dumm ? :]
Gerade und alle, ne ist klar.....:D
Was lernte ich eben schreiben zu müssen:
"Sie hetzendes und lügendes A...." :rolleyes:

Erdmänneken
06.02.2010, 17:22
nö, dein irrtum.

der unternehmer alleine trägt das risiko !
daher sind für ihn derartige fragen durchwegs nachvollziehbar.
wenn eine frau z.B. schon schwanger ist, aber noch nicht sichtbar, wirst du gutmensch natürlich wenn du ein kleinunternehmer wärest sie nicht danach fragen, sie anstellen, auch wenn sich männer mit gleicher qualifikationen vorstellen würden ?????
ich liebe deine theorie-träumerein !!
mach dich mal selbstständig, dann reden wir weiter.

Das stimmt nicht. Es gibt Fördergelder, steuerliche Entlastungen, etc. Also zumindest in Deutschland ist der Katalog lang. Und wir haben ein Familienministerium das in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsministerium eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen bereitstellt. Der Unternehmer eines kleinen Unternehmens, der ist sicherlich nicht unbedingt vertraut mit den Angeboten, aber größere Betriebe sehr wohl. Die handeln aber nicht selten sogar sehr viel "Familienunfreundlicher" als kleinere Unternehmen, die darauf Wert legen.

Also warum können es kleine Betriebe, was die großen nicht können.
Weil sie es gar nicht wollen?

maxikatze
06.02.2010, 17:25
Was bedauerlich ist wenn sich Frau für Karriere entscheidet....

Um Alter schert sich kein Arbeitgeber mehr um die Karrierfrau wenn Sie allein, kinderlos und verbittert zu Hause sitzt.

Am schlimmsten sind aber Emanzen die weder Karriere noch Kinder haben, das ist richtig bitter! Was die im Leben wollen erschliesst sich mir überhaupt nicht!

Branka, das muss jede Frau für sich entscheiden dürfen, ob sie nur einzig für die Familie da sein will, ob sie Beruf/Karriere und Familie mit Unterstützung ihres Mannes unter einen Hut bringen will, oder ein Singleleben mit Karriere haben möchte. - Wo ist das Problem ?
Singlefrauen die Karriere machen, sind auch im Alter nicht unbedingt unzufrieden. Im Gegenteil, der Stolz auf Erreichtes , wenn man zurückblickt, macht nicht verbittert und unzufrieden.
Auch wer keine Karriere gemacht hat und kinderlos geblieben ist, hat diese Entscheidung bewusst getroffen.

Was soll überhaupt der Begriff " Emanze " ? Die Frage stelle ich gerne an die Herren der Schöpfung, die in diesem Wort nichts anderes als Machtverlust sehen. Ich schrieb es bereits im anderen Strang, dass es " Emanzen " waren, denen wir Gleichberechtigung und Wahlberechtigung zu verdanken haben.
Was für uns Frauen heuzutage als Selbstverständlichkeit erscheint, wurde mühsam erkämpft, manchmal nicht ohne Todesopfer.
So absurd es sich auch anhört, aber sogar die Bekleidung der Frau war Thema mitte des 19.Jhdts. Es war durchaus nicht selbstverständlich als Frau Hosen zu tragen. Es war regelrecht verpönt. Es dauerte Jahrzehnte, bis sich für Frauen das durchsetzte, was heute nicht mehr wegzudenken ist - dazu gehört auch die allseits beliebte Jeans.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 17:25
Das stimmt nicht. Es gibt Fördergelder, steuerliche Entlastungen, etc. Also zumindest in Deutschland ist der Katalog lang. Und wir haben ein Familienministerium das in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsministerium eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen bereitstellt. Der Unternehmer eines kleinen Unternehmens, der ist sicherlich nicht unbedingt vertraut mit den Angeboten, aber größere Betriebe sehr wohl. Die handeln aber nicht selten sogar sehr viel "Familienunfreundlicher" als kleinere Unternehmen, die darauf Wert legen.

Das ist die unternehmerische Freiheit und geht dich nichts an. Außerdem hat dieser ganze Familienförderungsschwachsinn und die Familienpoltik bis jetzt überhaupt nichts gebracht, die Geburtenraten sind immer noch extrem niedrig.

Erdmänneken
06.02.2010, 17:32
Das ist die unternehmerische Freiheit und geht dich nichts an. Außerdem hat dieser ganze Familienförderungsschwachsinn und die Familienpoltik bis jetzt überhaupt nichts gebracht, die Geburtenraten sind immer noch extrem niedrig.

Das ganze geht mich sehr wohl etwas an. Ich bin schließlich Steuerzahler wie andere auch. Und somit ist es auch mein Geld, dass die Wirtschaft für sich gern in Anspruch nimmt.

Spuck bloss nicht so grosse Töne.

FranzKonz
06.02.2010, 17:34

Im Gegenteil. Das ist die logische Konsequenz.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 17:34
Das ganze geht mich sehr wohl etwas an. Ich bin schließlich Steuerzahler wie andere auch. Und somit ist es auch mein Geld, dass die Wirtschaft für sich gern in Anspruch nimmt.

Spuck bloss nicht so grosse Töne.

Nö was ein Unternehmer mit seinem Geld macht, geht dich einen Furz an. Wenn man diesen ganzen Förderschwachsinn abschafft dann kannst du dein Geld behalten.

Erdmänneken
06.02.2010, 17:38
Nö was ein Unternehmer mit seinem Geld macht, geht dich einen Furz an. Wenn man diesen ganzen Förderschwachsinn abschafft dann kannst du dein Geld behalten.

Das ist Quark mit Soße was Du da redest. Ein Unternehmer hier in Deutschland ist eingebunden in das "Gesamtsystem". Er nimmt alle möglichen Leistungen für sich in Anspruch und damit sind nicht nur Fördergelder gemeint. Und in sofern ist ein unternehmerisches Handeln und der Spielraum auch abhängig vom Gesamtkontext dieses Landes.

Und sein Unternehmen ist einen Dreck wert ohne die Mitarbeiter, die sich tagtäglich für diesen Unternehmen den Hintern aufreißen. Das vergessen solche Leute wie Du nur allzu gern. Also halt den Ball flach.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 17:42
Das ist Quark mit Soße was Du da redest. Ein Unternehmer hier in Deutschland ist eingebunden in das "Gesamtsystem". Er nimmt alle möglichen Leistungen für sich in Anspruch und damit sind nicht nur Fördergelder gemeint. Und in sofern ist ein unternehmerisches Handeln und der Spielraum auch abhängig vom Gesamtkontext dieses Landes.

Und sein Unternehmen ist einen Dreck wert ohne die Mitarbeiter, die sich tagtäglich für diesen Unternehmen den Hintern aufreißen. Das vergessen solche Leute wie Du nur allzu gern. Also halt den Ball flach.

Was laberst du denn für eine Grütze? Ich fordere doch die Abschaffung sämtlicher Subventionen, dann kannst du dein Geld behalten. Mit diesem Geld könntest du dann gezielt Familien unterstüzen, aber das wirst du nicht tun, da du wie alle Sozialisten eher ein Heuchler bist.

Praetorianer
06.02.2010, 17:46
Ich werde mal offline gehen, eine Antwort von Querulantin, ob sie es im Rahmen der Meinungsfriheit denn in Ordnung findet, darüber zu spekulieren, ob User Sexualstraftäter sind, wird wohl nicht mehr erfolgen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Man fragt sich, ob solche Taktiken beim letzten feministischen Vaginadialog besprochen wurden.

Den Strang haben jedenfalls Unamanda und Thauris wieder reif für die Spamecke gekriegt.

Erdmänneken
06.02.2010, 17:46
Was laberst du denn für eine Grütze? Ich fordere doch die Abschaffung sämtlicher Subventionen, dann kannst du dein Geld behalten. Mit diesem Geld könntest du dann gezielt Familien unterstüzen, aber das wirst du nicht tun, da du wie alle Sozialisten eher ein Heuchler bist.

Abgesehen davon, dass dies Thema hier im Moment keine Rolle spielt, lass Dir sagen, dass es nicht möglich ist. Denk allein an Infrastrukturmaßnahmen. Und viel Spass dabei, ohne Staat und dessen Beteiligung dafür zu sorgen, dass diese Gesellschaft funktioniert.

Ein Staat braucht das Mittel der Subventionen um ihn zu erhalten. Worüber man reden kann ist der Umfang, aber nicht darüber ob.

Querulantin
06.02.2010, 17:50
..Ein Staat braucht das Mittel der Subventionen um ihn zu erhalten. ...
Ebennt!

Mit Subventionen lenkt der Staat. Und ein ungelenkt nach Profit ausgerichtetes System erzeugt ganz sicher nicht mehr Lebensglück. Leider wird das bei so vielen gleichgesetzt. Natürlich sind ökonomische Möglichkeiten etwas sehr angenehmes, aber nicht alles.

Liebe Grüße Q.

willke
06.02.2010, 17:53
Emanzen ohne Aufsicht:

Zwei Frauen gehen saufen.
Auf dem Weg nach Hause müssen sie mal,
aber weit und breit ist kein WC zu sehen.
Nur ein Friedhof.
Sie gehen hinter einen Grabstein, haben
aber nichts zum abwischen dabei.
Die 1. wischt sich mit ihrem Slip ab und
wirft ihn weg.
Die 2. nimmt eine Kranzschleife.
Tags drauf treffen sich die Ehemänner.
"So geht's nicht weiter.
Meine Frau kam
besoffen und ohne Höschen heim!",
beklagt sich der eine.

Darauf der andere: "Das ist nichts.
Meine kam auch besoffen heim und zwischen
den Arschbacken hatte sie ein Band mit der Aufschrift:
Wir werden Dich nie vergessen!!!
Deine Freunde von der Feuerwehr...

Querulantin
06.02.2010, 17:54
...Keine Antwort ist auch eine Antwort. ....
Ich ignoriere hier ca. 200 User, weil ich den Schwachsinn nicht ertrage und Themen von diesen nur vollgespamt werden. Darum antworte ich schwerlich auf alle Fragen, die irgend so ein Vogel an mich richtet. Ihr Vermutung,"keine Antwort ist auch eine Antwort" sollten Sie also richtig interpretieren. Und das ich diesen Beitrag von Ihnen gelesen habe, war auch nur Zufall. :rolleyes:

Erdmänneken
06.02.2010, 17:56
Ebennt!

Mit Subventionen lenkt der Staat. Und ein ungelenkt nach Profit ausgerichtetes System erzeugt ganz sicher nicht mehr Lebensglück. Leider wird das bei so vielen gleichgesetzt. Natürlich sind ökonomische Möglichkeiten etwas sehr angenehmes, aber nicht alles.

Liebe Grüße Q.

Genau so ist es. Und ich glaube auch,
dass man kein Sozialist sein muss um
dies so zu sehen.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 18:01
Ebennt!

Liebe Grüße Q.

Du hast 0 Ahnung. Mit Subventionen richtet der Staat ungeheueren Schaden an. Du musst dir nur den Milchmarkt anschauen, welcher total zerstört wurde. Außerdem ist Profit notwendig in der Wirtschaft, wenn ich keinen Profit mache, dann will mein Zeug auch keiner kaufen.

Pythia
06.02.2010, 18:04
... So wie nur ein kleiner Teil der Männer Machos sind, so sind nur wenige wirkliche Frauen Emanzen.Machos gibt es mehr als genug, und die üblere Art, nämlich Möchtegern-Machos, gibt für den Geschmack der Damen unerträglich Viele. Na, zum Glück. Ich fände es eher unerträglich, wenn jeder Möchtegern-Macho mir plötzlich als Kavalier und Herr von Welt Konkurrenz machen würde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jede Dame plötzlich von 5 Kavalieren umworben, Einer galanter als der Andere, jeder perfekt in mehreren Sprachen, stark wie ein Bär, reich wie Krösus, spielt himmlich Klavier oder singt wie Pavarotti, tanzt wie Astaire, sieht aus wie ein Traumprinz, hat ein Sack voller akademischer und aristokratischer Titel, und hat endlos Zeit der Angebeteten den Hof zu machen!
Fürchterlicher Gedanke! Und Emanzen? Ja, die gibt es. Aber bis 30 sind die Meisten heilbar. Und über 40 lohnt sich das Heilen nicht mehr. Dann sind sie verbittert und verbiestert, weil sie beruflich auf der Versager-Spur festgefahren sind, gefühlsmäßig bis zum Kinn im Matsch stecken und schon abschreckend häßlich geworden sind.
Emanzentum macht nun mal häßlich, und Erfolg haben nur Emanzen, die genug blöde Schlunzen finden, die sich ausnehmen lassen und fanatisch in die Emanzen-Kakophonie einstimmen.

Querulantin
06.02.2010, 18:06
...Jede Dame plötzlich von 5 Kavalieren umworben, Einer galanter als der Andere, jeder perfekt in mehreren Sprachen, stark wie ein Bär, reich wie Krösus, spielt himmlich Klavier oder singt wie Pavarotti, tanzt wie Astaire, sieht aus wie ein Traumprinz, hat ein Sack voller akademischer .... Titel, und hat endlos Zeit der Angebeteten den Hof zu machen!...
Ach, ich finde das ganz erträglich und genieße das....:]

Praetorianer
06.02.2010, 18:12
Ich ignoriere hier ca. 200 User, weil ich den Schwachsinn nicht ertrage ...

„Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!“
„Was? Einer? Hunderte!“

Lesen Sie einfach nicht zufällig rum und faseln Sie auch nicht zufällig grenzdebil in der Gegend rum. Sie sind ein leuchtendes Beispiel dafür, warum Feministinnen Quoten benötigen und sich für diese einsetzen, weil sie eben einfach unterqualifiziert für den Arbeitsmarkt sind mit dieser entsetzlichen Dummheit!

Übrigens spammen sie hier den Strang mit Diskussionen über Subventionen zu, aber Ihnen nimmt man die mangelnde Lesefähigkeit den Eingangstext zu erfassen adhoc ab.

Querulantin
06.02.2010, 18:13
Du hast 0 Ahnung. Mit Subventionen richtet der Staat ungeheueren Schaden an. Du musst dir nur den Milchmarkt anschauen, welcher total zerstört wurde. Außerdem ist Profit notwendig in der Wirtschaft, wenn ich keinen Profit mache, dann will mein Zeug auch keiner kaufen.
Wieso habe ich keine Ahnung? Lege ich die Subventionen fest? Es war eine allgemeine Aussage, das über Subventionen der Staat lenken kann und ohne eben nicht. Wohin und wie sinnvoll ist eine ganz andere Frage, die ich mit keinem Wort bedacht habe.

Wer hat denn etwas gegen Profit? Die Frage ist nur, wieviel angemessen ist. Wenn ich mir unsere großen Industriebetriebe ansehe, dann krebseln die alle so gerade in oder unter der Gewinnzone herum und haben eindeutig zu wenig Spielraum für neue Forschung und Entwicklung.

Schaue ich auf Energieversorgungsunternehmen, Banken, Versicherungen und den Handel, dann gibt es stellenweise sehr merkwürdige "leichte" und unnötige Überhöhungen der Rendite. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 18:17
Wieso habe ich keine Ahnung? Lege ich die Subventionen fest? Es war eine allgemeine Aussage, das über Subventionen der Staat lenken kann und ohne eben nicht. Wohin und wie sinnvoll ist eine ganz andere Frage, die ich mit keinem Wort bedacht habe.

Wer hat denn etwas gegen Profit? Die Frage ist nur, wieviel angemessen ist. Wenn ich mir unsere großen Industriebetriebe ansehe, dann krebseln die alle so gerade ein oder unter der Gewinnzone herum und haben eindeutig zu wenig Spielraum für neue Forschung und Entwicklung.

Schaue ich auf Energieversorgungsunternehmen, Banken, Versicherungen und den Handel, dann gibt es stellenweise sehr merkwürdige "leichte" und unnötige Überhöhungen der Rendite. :rolleyes:

Subventionen sind immer schädlich, das ist ja der Knackpunkt, eben weil es planwirtschaftlich ist.

Querulantin
06.02.2010, 18:23
Subventionen sind immer schädlich, das ist ja der Knackpunkt, eben weil es planwirtschaftlich ist.
Sie sind also auch gegen Subventionierung von Bildung, von Familie, .....:rolleyes:
Das ist ebenso Planwirtschaft, genau wie sozialgewichtete Steuern, etc...

Neee, da gehe ich nicht mit. Ganz ohne jede Subvention würde bedeuten, nur noch eine einzige kostendeckenden Kopfsteuer für alle Bürger zur Bezahlung die Verwaltung, Justiz, Regierung, Armee und Polizei und damit ist kein erträglicher Staat zu schaffen.

Aber das Sie das anders sehen weiß ich.:rolleyes:

Erdmänneken
06.02.2010, 18:27
Die Diskussion über emanzipierte, kranke
Graupapageien hat irgendwie besser in
diesen Strang gepasst als das Thema
Staatssubventionen.

Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2010, 18:28
Sie sind also auch gegen Subventionierung von Bildung, von Familie, .....:rolleyes:
Das ist ebenso Planwirtschaft, genau wie sozialgewichtete Steuern, etc...

Neee, da gehe ich nicht mit. Ganz ohne jede Subvention würde bedeuten, nur noch eine einzige kostendeckenden Kopfsteuer für alle Bürger zur Bezahlung die Verwaltung, Justiz, Regierung, Armee und Polizei und damit ist kein erträglicher Staat zu schaffen.

Aber das Sie das anders sehen weiß ich.:rolleyes:

Was hat denn die Familienförderung gebracht? Nichts.

Bei dir könnte man meinen, das die Subventionen alle aus der Luft kommen und von keinem bezahlt werden müssen. Sämtliche Systeme die der Staat betreibt sind extrem teuer, marode oder ständig bankrott.

Querulantin
06.02.2010, 18:36
Die Diskussion über emanzipierte, kranke
Graupapageien hat irgendwie besser in
diesen Strang gepasst als das Thema
Staatssubventionen.

Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.

Was hat denn die Familienförderung gebracht? Nichts. ....
Lieber Erdmann,

es geht um die Antwort vom BRDDR_schädiger, und das hat durchaus etwas mit Emanzipation zu tun. Du siehst, einige wollen überhaupt keine Familienförderung und alles, was dazu zu zählen ist.

Liebe Grüße Q.

P.S.: ich dachte, die Graupapageien sind schwul.:hide:

Erdmänneken
06.02.2010, 18:39
Lieber Erdmann,

es geht um die Antwort vom BRDDR_schädiger, und das hat durchaus etwas mit Emanzipation zu tun. Du siehst, einige wollen überhaupt keine Familienförderung und alles, was dazu zu zählen ist.

Liebe Grüße Q.

P.S.: ich dachte, die Graupapageien sind schwul.:hide:

Ja. Ich sag ja schon nichts mehr.
Bitte schön.
Und ja, die Graupapageien sind da offen.
Ebenso die Erdmännchen.
Ach so. Und vergnügungssüchtig sind sie
auch.

Peaches
06.02.2010, 18:53
Wenn eine Frau die Karriere bevorzugt anstatt eine Familie zu gründen, so finde ich es persönlich absurd und traurig!

Kann ich nicht verstehen. Mir ist es relativ egal, wie jemand sein Leben gestaltet. In erster Linie ist mir wichtig, dass mir niemand sein Lebensmodell aufzwingt.

Familie und Kinder können niemals im Leben eine Karriere ersetzen....Familie bzw. Kinder hat man ein Lebenlang, aber den beruflichen Erfolg nur bis zur Rente, wenn überhaupt!

Abgesehen mal von der Tatsache, dass man beruflichen Erfolg auch über die Rente hinaus genießen und sich danach vom verdienten Geld ein hübsches Leben leisten kann, sind auch Kinder und Familie kein Garant für eine lebenslange Unterhaltung und Bespaßung.
Kinder können wegziehen, der Partner stirbt und ruck zuck steht man im Alter allein da. Wenn man nie gelernt hat, mit sich selbst klar zu kommen und zu leben, bricht dann gewöhnlich eine Welt zusammen und den verbliebenen Anverwandten wird oft die Hölle heiß gemacht.

Auch im Alter muss niemand allein sein. Durch die Überalterung unserer Gesellschaft gibt es zahllose Angebote - von Freizeitaktivitäten bis zur Wohngemeinschaft.

Ich persönlich kann keine Frauen verstehen wenn diese Karriere vor Familie ziehen, aber das muss jeder selber wissen......

Ja, das muss jede Frau selbst wissen.
Und tatsächlich gibt es Frauen, die keine Kinder möchten oder sich nicht vorstellen können "Mutter" zu sein. Und im übrigen gibt es genauso viele Männer, die kein Interesse haben, Kinder zu haben, nur ist das gesellschaftlich viel eher akzeptiert.

Querulantin
06.02.2010, 19:04
...In erster Linie ist mir wichtig, dass mir niemand sein Lebensmodell aufzwingt....
Und ganz genau das ist WICHTIG liebe Peaches!

Und das kann nur immer und immer wieder betont werden. Wie Menschen ihr Lebensglück finden ist heute jedem selbst überlassen. Es war früher so einfach, sich innerhalb des Korsetts zu bewegen. Heute sind wir selber Verantwortlich für uns.

Und vielen scheint diese Verantwortung über den Kopf zu wachsen. Manchen Männern, weil sie Frauen lebenslang umwerben müssen und manchen Frauen, weil sie sich nicht entscheiden können und an Selbstzweifeln zugrunde gehen.

Wie einfach war es doch früher; aber wie eingeengt, langweilig, unkreativ,...

Liebe Grüße Q.

Leila
06.02.2010, 19:30
Um zu sehen, wie andere leben, bedarf es der Aufmerksamkeit. Jeden Morgen in der Früh stehe ich auf, um meine Gartenzwerge (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=18) glänzend zu reiben, zum Leidwesen meiner neidischen Nachbarn.

umananda
06.02.2010, 19:37
Nach Ihren Unterstellungen bezüglich "Sexualstraftäter" möchte ich Sie bitten mich in Ruhe zu lassen. Der Versuch auf Ihr vormaliges infantiles Beleidigungsniveau ("Der ist doof", was anderes sagen Sie da nicht) zurückzukommen, ist nutzlos.

Das Band, was irgendwelche Kommunikation noch möglich gemacht hätte, sei es auch nur in Form infantiler Beleidigungen, haben Sie zerschnitten.

Es gab zwischen uns kein wie auch immer gefühltes Band, noch habe ich irgendjemand als "Sexualstraftäter" tituliert. Dein Textverständnis ist nicht nur miserabel, sondern kaum entwickelt.

Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, dann musst du dich schon durch Abwesenheit entziehen. Nachweislich haben ich wie auch andere User genügend Diskussionsbereitschaft signalisiert und ausreichend Beiträge für ein Gelingen einer Diskussion beigesteuert, aber bis auf verächtlichen Bemerkungen kam von deiner Seite nichts.

Selbstverständlich wirst du weiterhin mit Gegenwind rechnen müssen, wenn es hier jemand für notwendig hält. Ich werde nicht auf deine Erlaubnis warten, ob ich hier schreiben darf.

Ich frage mich überhaupt, wie ein User darauf kommt, zu glauben, er könnte hier eine Auswahl treffen, wer hier schreiben darf und wer nicht?

Servus umananda

Pythia
06.02.2010, 19:43
Wenn eine Frau die Karriere bevorzugt anstatt eine Familie zu gründen, so finde ich es persönlich absurd und traurig!Wieso? Damen, die keine Kinder gebären wollen, sollen in Orden gehen. Da gibt es sogar Multi-Karriere: Ordenskarriere plus Missions-Karriere, Bildungs-Karriere an Schulen und Unis, Sozial-Karriere in Wohlfahrt, Gesundheitswesen, Kinder- und Waisen-Erziehung oder Alten-Pflege und mehr.
Und Ordens-Damen sind, sogar wenn sie übel verhüllt sind, sehr schön, eine Freude für männliche Augen. Selbst Mauerblümchen entwickeln in Orden herrliche Pracht, da ihr edler Geist auch Worten, Blicken und Körperteilen bis in die Fingerspitzen strahlenden Glanz verleiht.
Und in Orden fand ich noch nie Schlunzen oder Emanzen. Nur wirklich großartige Damen werden Ordens-Damen. Bei männlichen Wesen ist es ähnlich: in Orden oder im Priesteramt wachsen sie über sich selbst hinaus und werden auch kinderlos großartige Leute, und mit der geringsten Rate an Perversion oder gar Verbrechen:
_ _ _ _ _ 07 • bei 1.000 Geistlichen
_ _ _ _ _ 23 • bei 1.000 Gläubigen
_ _ _ _ _ 38 • bei 1.000 Philosophie-Gläubigen ohne Religion
_ _ _ _ _ 52 • bei 1.000 nur äußerlich Gläubigen (z.B. Al Capone)
_ _ _ _ _ 86 • bei 1.000 äußerlich und innerlich dem Glauben Abgewandten
Bei Geistlichen meist sexuelle Entgleisung, da liebevolles Nehmen und Geben ein Stolperstein für sie ist: bei Damen haben sie Angst auch noch Herz und Seele zu verlieren. Sie sehen zu spät, daß bei abartigem Sex, wie bei jeder Sünde, gelegentliche Entgleisung leicht zur Sucht wird.
Ausgesprochene Verbrechen wie Mord oder Bankraub sind aber extrem selten bei Geistlichen. Auf Anhieb könnte ich keinen Geistlichen nennen, der ein Bank überfiel, obwohl ich mir vorstellen kann, daß feurige Pfaffen schonmal blutgierige Banken ausraubten, um ihren Ärmsten zu helfen.

Peaches
06.02.2010, 20:07
(Blablabla)
Ausgesprochene Verbrechen wie Mord oder Bankraub sind aber extrem selten bei Geistlichen. Auf Anhieb könnte ich keinen Geistlichen nennen, der ein Bank überfiel, obwohl ich mir vorstellen kann, daß feurige Pfaffen schonmal blutgierige Banken ausraubten, um ihren Ärmsten zu helfen.

Ich kann dir auf Anhieb ein paar Duzend Missbrauchsfälle durch Priestern und andere Geistliche aufzählen.

Deiner Logik zufolge können sich Frauen und Männer, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen gleich suizidieren.

Sui
06.02.2010, 20:20
Ich kann dir auf Anhieb ein paar Duzend Missbrauchsfälle durch Priestern und andere Geistliche aufzählen.

Jetzt sind wieder die "bösen" Priester und andere Geistliche dran. :rolleyes:

Peaches
06.02.2010, 20:23
Jetzt sind wieder die "bösen" Priester und andere Geistliche dran. :rolleyes:

Nö.
Nur sind Geistliche auch "nur" Menschen und Pythias Gesabbel geht an der Realität vorbei.

Leila
06.02.2010, 20:26
Nö.
Nur sind Geistliche auch "nur" Menschen und Pythias Gesabbel geht an der Realität vorbei.

Aber dann sollte man die Geistlichen Menschliche nennen, oder Geschlechtliche, nicht aber Geistliche.

Gruß von Leila

umananda
06.02.2010, 20:31
Umgekehrt gibt es gerade in südlichen Ländern, wie Spanien und Italien sehr viele Machos und in Religionen wie dem Islam.

So lange "Machos" ihre Hände an sich selber legen und einen "anerkennenden" Pfiff ertönen lassen ... wenn eine Frau an ihnen vorübergeht, sind sie eigentlich nicht einmal ein Ärgernis. Es geht ja im Grunde auch nicht darum, ob die Männer so oder anders sind. Es geht auch nicht darum, ob man sich die Hausarbeiten teilt, wer das Essen zubereitet, den Einkauf tätig oder das Kind zum Kindergarten bringt.

Letztendlich geht es nicht einmal um die Quotenfrau ... sondern es geht hier und jetzt um Frauen und Mädchen, die mittels Gewalt unterdrückt werden .... gedemütigt, verstümmelt und ermordet. Wenn der Feminismus heutzutage eine Notwendigkeit darstellt, dann mit Sicherheit dort, wo das Leben der Mädchen und Frauen bedroht ist. Und das finden wir vor allem in der islamischen Welt. Und diese islamische Welt trägt die Dinge auch zu uns hinein.

Was hier ständig unter Feminismus und Emanzipation debattiert wird, sind Relikte aus den 70er und 80er Jahren. Schlussendlich sind es Altherrengespräche.

Servus umananda

Peaches
06.02.2010, 20:32
Aber dann sollte man die Geistlichen Menschliche nennen, oder Geschlechtliche, nicht aber Geistliche.

Gruß von Leila

Damit könnte ich mich gut anfreunden.

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 20:37
Da werden sich aber die Ajatollahs freuen ...

Servus umananda

...ich schreibe hier aus der westlichen Welt des 21. Jh..nicht aus dem religiösen Mittelalter...

Knud

umananda
06.02.2010, 20:40
...ich schreibe hier aus der westlichen Welt des 21. Jh..nicht aus dem religiösen Mittelalter...

Knud

Das "religiöse" Mittelalter ist sehr lebendig im 21.Jahrhundert ... und deine heile Welt, die du dir mit Lego basteln willst, existiert nicht mehr, wenn sie überhaupt jemals existiert hat. Das Mittelalter ist sozusagen in den europäischen Metropolen des 21.Jahrhunderts wieder auferstanden.

Servus umananda

Sui
06.02.2010, 20:44
Nö.

Ja, Geistliche sind Menschen und leisten hervorragende Arbeit in der Seelsorge.
Und oft eine weitaus bessere Arbeit als so mancher geldgeile "Therapeut".

Leila
06.02.2010, 20:46
Damit könnte ich mich gut anfreunden.

Aber dann müßten sie den Status der Klugscheißer abgeben und ihre Verlogenheit zugeben.

Knudud_Knudsen
Bedauerlicherweise ist dies aber nicht nur ein kleiner Teil der Gesellschaft.

Es gibt genügend Frauen, die sich von einem Afrikaner schwängern lassen, damit sie überhaupt einen Mann abbekommen. Und dieser benötigt im umgekehrten Fall eine Aufenthaltsgenehmigung. Diese Art von Frauen ist in Mitteleuropa sehr verbreitet. Diese Frauen sind meistens erfolglos im Beruf als auch bei den Männern.

Umgekehrt gibt es gerade in südlichen Ländern, wie Spanien und Italien sehr viele Machos und in Religionen wie dem Islam. Und auch bei den orthodoxen Juden haben die Frauen nicht so sonderlich viel zu sagen.

...ja gibt es ....und auch religiöse und kulturelle Eigenarten sind ein Punkt.......
...bei den Islamisten ist es die Religion...und anderswo die göttliche Mama..die den Bub schon so hochgepäppelt hat und als Dank wird sie im Alter das Familienoberhaupt...Afrikaner sind als Exoten,weil Rüsselträger,auch bei Emanzen beliebt...die werden dann plötzlich zu Lämmern und legen wieder Rouge auf...
und dann noch die grosse Palette von Scheinehen und Unterbringungsbeziehungen zum Zwecke des Bleiberechts...gibt es ja..aber das ist nicht der Punkt...

Frauen bestimmen selbst wen sie ins Bett lassen und Männer auch..

Knud

FranzKonz

Wichtig ist vor allem, dass Männer Männer sein dürfen und Frauen sich von Emanzen kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn sie einfach nur Frau sind.

Sui
06.02.2010, 20:48
... sondern es geht hier und jetzt um Frauen und Mädchen, die mittels Gewalt unterdrückt werden .... gedemütigt, verstümmelt und ermordet. Wenn der Feminismus heutzutage eine Notwendigkeit darstellt, dann mit Sicherheit dort, wo das Leben der Mädchen und Frauen bedroht ist. Und das finden wir vor allem in der islamischen Welt. Und diese islamische Welt trägt die Dinge auch zu uns hinein.

Das ist eine politische Angelegenheit und ich bezweifel sehr, dass hier der Feminismus helfen wird.

Sui
06.02.2010, 20:51
Wichtig ist vor allem, dass Männer Männer sein dürfen und Frauen sich von Emanzen kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn sie einfach nur Frau sind.

:top:

Sehr schön formuliert, Franz.

Außerdem kann eine Frau doch auch ihre Weiblichkeit gebrauchen, um ihre Zielvorhaben zu erreichen. Wozu muss eine Frau sich wie ein Mann aufführen?

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, ich brauche keinen weibischen Mann.

Querulantin
06.02.2010, 20:52
....Letztendlich geht es nicht einmal um die Quotenfrau ... sondern es geht hier und jetzt um Frauen und Mädchen, die mittels Gewalt unterdrückt werden .... gedemütigt, verstümmelt und ermordet. Wenn der Feminismus heutzutage eine Notwendigkeit darstellt, dann mit Sicherheit dort, wo das Leben der Mädchen und Frauen bedroht ist. Und das finden wir vor allem in der islamischen Welt. Und diese islamische Welt trägt die Dinge auch zu uns hinein.

Was hier ständig unter Feminismus und Emanzipation debattiert wird, sind Relikte aus den 70er und 80er Jahren. Schlussendlich sind es Altherrengespräche.
Kuss dafür und ja, genau das sind heute die zu lösenden Aufgaben!
Lassen wir die alten Herren schwätzen und kümmern uns darum!

Liebe Grüße Susanne

Peaches
06.02.2010, 20:53

Dass sie zum Teil auch gute Arbeit leisten, will ja niemand abstreiten.
Und dass ein Teil von ihnen Kinder missbraucht, hoffentlich auch niemand.

Letztendlich führt diese Polemik aber nirgendwo hin.

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 20:54
Das würde ich nicht so verkrampft sehen. Wir haben hier 80 Millionen Menschen, da muss ich nicht mit allen den Umgang pflegen. Wir alle suchen uns unserer Umfeld aus. Und da reichen ein paar hundert Menschen mit ähnlicher Einstellung.

Sollte man die nicht finden hat man ein Problem. Aber das muss jeder für sich lösen. Ich habe hinreichend ernst zu nehmende Freunde; Chauvinisten sind da natürlich nicht drunter. :]

Ich finde solche Themen ganz unterhaltsam, um zu lesen, wie andere ihre Leben angehen, was sie denken und mit wem sie sich umgeben und kann mich nur wundern.... :))

Liebe Grüße Q.

...Du hast Recht es ist ein Minderheitenproblem und ich verkrampfe mich selten:D

..ob männlicher oder weiblicher Chauvinismus ist doch egal,alle diese Akteure sind so verkrampft das sie ihr Gegenüber nur durch den Tunnel ihrer Vorurteile wahrnehmen..das versperrt den Blick auf die Realitäten...

Jeder sucht sich sein Umfeld,auch wenn es mit Scheuklappen zugemauert ist...wenn er/sie darin glücklich ist..na wunderbar...

Ab Morgen bin ich tolerant.....

Knud

umananda
06.02.2010, 20:55
Das ist eine politische Angelegenheit und ich bezweifel sehr, dass hier der Feminismus helfen wird.

Selbstverständlich wird er helfen, weil er den publizistischen Finger in die Wunde legt. Denn jede Veränderung fängt im Bewusstsein an. Deine Zweifel sind unberechtigt, weil der "Feminismus" keine wirtschaftlichen Interessen kennt, der solche Dinge deshalb unter den Teppich kehren will, weil ein Milliardengeschäft mal wieder kurz vor dem Abschluss steht. Ob das Eintreten für die Frauenrechte nun von Publizistinnen oder Publizisten durchgezogen wird, ist dabei völlig irrelevant.

Nur publizistisch kann dem entgegengetreten werden ... nichts hat sich jemals bewegt, wenn es keine laute Stimmen gab, die dagegen protestierten.

Servus umananda

Leila
06.02.2010, 20:55

Solange die Seele nicht definiert ist, und zwar so, daß jeder Trottel sie sieht und begreift, wie das kleine Einmaleins, gleichen die Seelsorger den Fensterputzern, die bei ihrer Arbeit durch verschmutzte Brillengläser sehn.

Sui
06.02.2010, 20:57

Nein, sie führt nirgendwo hin.
Schwarze Schafe gibt es überall. Aber nicht in dem Maße in der Kirche, wie hierzuforum ständig behauptet wird. Das ist eine Unwahrheit und kann einfach nicht so stehengelassen werden.

Sui
06.02.2010, 21:00
Solange die Seele nicht definiert ist, und zwar so, daß jeder Trottel sie sieht und begreift, wie das kleine Einmaleins, gleichen die Seelsorger den Fensterputzern, die bei ihrer Arbeit durch verschmutzte Brillengläser sehn.

Bei manchen Teilnehmerinnen hierzuforum ist die Seele bereits so verdreckt, dass selbst die geübtesten Putzer mit den schärfsten Reinigungsmitteln nicht mehr in der Lage sind, diese zu säubern.

umananda
06.02.2010, 21:01

Liebe Grüße Susanne

Du hast Recht ... ich muss jetzt sowieso etwas ganz anderes machen. Stören wir für einen Augenblick die Altherrenrunde nicht ....

Bin weg ... servus umananda

Querulantin
06.02.2010, 21:01
Bei manchen Teilnehmerinnen hierzuforum ist die Seele bereits so verdreckt, dass selbst die geübtesten Putzer mit den schärfsten Reinigungsmitteln nicht mehr in der Lage sind, diese zu säubern.
Säubern klingt so beeinflussend. Können wir uns auf "freilegen" einigen? :D

umananda
06.02.2010, 21:02
...

..ob männlicher oder weiblicher Chauvinismus
Knud

... den kannst du dir als Feder sonst wo anstecken.

Servus deine umananda :)

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 21:03
.............. wenn jeder Möchtegern-Macho mir plötzlich als Kavalier und Herr von Welt Konkurrenz machen würde:
Jede Dame plötzlich von 5 Kavalieren umworben, Einer galanter als der Andere, jeder perfekt in mehreren Sprachen, stark wie ein Bär, reich wie Krösus, spielt himmlich Klavier oder singt wie Pavarotti, tanzt wie Astaire, sieht aus wie ein Traumprinz, hat ein Sack voller akademischer und aristokratischer Titel, und hat endlos Zeit der Angebeteten den Hof zu machen!
Fürchterlicher Gedanke!

...da kann ich die beruhigen..wenn Du der Richtige für SIE bist findet sie das heraus egal ob Du tanzen kannst oder nicht..allerdings Geld spielt schon bei den Frauen eine Rolle...nein,sie sind nicht GELDGEIL:D,es scheint nur das instinktive Gefühl zu sein,genetsich bedingt,ob der den sie ran lässt auch Alimente zahlen kann...:D:D

Knud

Sui
06.02.2010, 21:07
Selbstverständlich wird er helfen, weil er den publizistischen Finger in die Wunde legt. Denn jede Veränderung fängt im Bewusstsein an. Deine Zweifel sind unberechtigt, weil der "Feminismus" keine wirtschaftlichen Interessen kennt, der solche Dinge deshalb unter den Teppich kehren will, weil ein Milliardengeschäft mal wieder kurz vor dem Abschluss steht. Ob das Eintreten für die Frauenrechte nun von Publizistinnen oder Publizisten durchgezogen wird, ist dabei völlig irrelevant.

Nur publizistisch kann dem entgegengetreten werden ... nichts hat sich jemals bewegt, wenn es keine laute Stimmen gab, die dagegen protestierten.

Servus umananda

Natürlich hat der Feminismus wirtschaftliche Interessen.

Siehe die ganze Abtreibungsindustrie. Oder die Frauenhäuser. Ist nämlich das Frauenhaus nicht immer gut belegt, könnte es ja auch geschlossen werden. Und jede Menge Anwälte, die an diesen Frauen verdienen und ihnen dann völlig überhöhte Rechnungen ausstellen. Natürlich empfohlen von den Mitarbeiterinnen der Frauenhäuser.

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 21:11
Das "religiöse" Mittelalter ist sehr lebendig im 21.Jahrhundert ... und deine heile Welt, die du dir mit Lego basteln willst, existiert nicht mehr, wenn sie überhaupt jemals existiert hat. Das Mittelalter ist sozusagen in den europäischen Metropolen des 21.Jahrhunderts wieder auferstanden.

Servus umananda

ja..ja...das weiß ich auch..dennoch sehe ich darin nicht den Spiegel unserer Kultur..es sind Zuwanderer und die haben sich nach unseren Regeln einzufügen..sonst sollen sie wieder Heim gehen,heim in ihr Mittelalter...

...ich bin nicht so vermessen von mir zu behaupten,dass ich die ganze Welt retten kann...die halbe tut es auch...

..und heile Welt....habe ich nie besessen noch angenommen das es eine geben könnte...

Knud

Sui
06.02.2010, 21:13
Säubern klingt so beeinflussend. Können wir uns auf "freilegen" einigen? :D

Nein, ich hatte etwas im Sinn, als ich dieses Verb wählte. ;)

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 21:15
... den kannst du dir als Feder sonst wo anstecken.

Servus deine umananda :)

...diese schöne Feder habe ich extra für Dich ausgesucht und ich wünsche das Du sie trägst mein Hühnchen..:D:D

Knud

FranzKonz
06.02.2010, 21:19

Liebe Grüße Susanne

Vermutlich wirst Du diese Aufgaben ebenso brilliant lösen, wie andere Probleme dieser Welt. Konntest Du Nanningas Frage inzwischen beantworten, oder eierst Du immer noch wortreich um eine klare Aussage herum?

Branka
06.02.2010, 21:21

Perfekt! :top:

Sui
06.02.2010, 21:26
Ich habe mit Emanzen in meinem Leben durchweg schlechte Erfahrung gemacht.
Es sind Selbstdarstellerinnen.

Meistens waren sie langweilig, neidisch, intolerant, unweiblich, nicht verständnisvoll oder/und egomanisch und ich war heilfroh, wenn ich aus dem einen oder anderen Grunde mit ihnen nicht mehr zu tun haben musste.

Auch bestachen sie immer durchgehend durch Humorlosigkeit. Innovationen kamen auch selten von ihnen. Keine Frauen eben.

Branka
06.02.2010, 21:32
Branka, das muss jede Frau für sich entscheiden dürfen, ob sie nur einzig für die Familie da sein will, ob sie Beruf/Karriere und Familie mit Unterstützung ihres Mannes unter einen Hut bringen will, oder ein Singleleben mit Karriere haben möchte. - Wo ist das Problem ?
Singlefrauen die Karriere machen, sind auch im Alter nicht unbedingt unzufrieden. Im Gegenteil, der Stolz auf Erreichtes , wenn man zurückblickt, macht nicht verbittert und unzufrieden.

Maxi, ich sagte schon, jede Frau wie Sie möchte, ich persönlich jedoch möchte Karriere keinesfalls vor Familie ziehen.....Karriere ist vergänglich, wenn man jedoch Kinder in die Welt setzt, lebt man irgendwie in den Kindern weiter....man hinterlässt der Nachwelt ja was, ist bereit sein Herz ausserhalb zu tragen (Kinder) ....Was ist Karriere schon gegen Kinder? Nix, ein vergänglicher Lebensabschnitt nachdem keiner mehr kräht wenns vorbei ist...

Für mich persönlich ist der Vergleich Karriere und Kinder absurd.....wie gesagt, MEINE persönliche Meinung....wird auch immer so bleiben.

Auch wer keine Karriere gemacht hat und kinderlos geblieben ist, hat diese Entscheidung bewusst getroffen.

Das mag sein, jedoch bezweifel ich, das wirklich JEDE Frau diese Entscheidung bewusst trifft, was sind die Vorteile? Keine Karriere, keine Kinder, ist das nicht sehr inhaltslos das Leben?

Im Alter glaub ich kaum das eine einsame Frau glücklich ist wenn Sie auf Ihr Leben zurückblickt und der Nachwelt nix hinterlassen hat......ausser eine Karriere nachdem keiner mehr kräht......Arbeit ist so vergänglich, Kinder nicht!

Ist es nicht für eine alte Dame schöner, wenn Ihre Enkelkinder Sie besuchen kommen oder die ganze Familie, im Gegensatz dazu eine einsame alte Frau die nix hinterlassen hat, keine Kinder, einfach nix? Was ist wohl schöner?

Branka
06.02.2010, 21:34
Ich habe mit Emanzen in meinem Leben durchweg schlechte Erfahrung gemacht.
Es sind Selbstdarstellerinnen.

Meistens waren sie langweilig, neidisch, intolerant, unweiblich, nicht verständnisvoll oder/und egomanisch und ich war heilfroh, wenn ich aus dem einen oder anderen Grunde mit ihnen nicht mehr zu tun haben musste.

Auch bestachen sie immer durchgehend durch Humorlosigkeit. Innovationen kamen auch selten von ihnen. Keine Frauen eben.

Dem kann ich Dir vorbehaltlos zustimmen....die Erfahrungen habe ich auch gemacht.....Vergiss nicht das Aussehen....waren nicht gerade der Hingucker die Emanzen....

Sui
06.02.2010, 21:36
Keine Karriere, keine Kinder, ist das nicht sehr inhaltslos das Leben?

You can just hang yourself up.

Branka
06.02.2010, 21:36
You can just hang up yourself.

Traurig, ne?

Leila
06.02.2010, 21:41

Wer vorgibt, ‚höherer Berufung‘ halber dem Geschlechtstrieb entsagen zu können und behauptet, dieses zu tun, sich aber dennoch an Minderjährigen vergreift, ist ein verlogener Schmutzfink und eine Gefahr für die Jugend. Gerade dies ist ja die Tragödie: Nicht wenige erwachsene Menschen, Lehrer, deren geschlechtliches Verlangen von einer hageren Gestalt, die am Kreuze hängt, oder von einem kitschigen Marienbild nur unzureichend gestillt wird, sind sexuell derart unterernährt, daß sie bei Tag und bei Nacht von der Fleischeslust überwältigt werden. – Das Thema ist uralt und Boccaccio ist mein Zeuge.

Gruß von Leila

Sui
06.02.2010, 21:44
Traurig, ne?

Always look on the bright side of life/death. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

Leila
06.02.2010, 21:52

Polemik? – Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Bücherwürmer. Fakt für Fakt fördern sie zutage.

Gruß von Leila

Branka
06.02.2010, 22:00
Erzähl's deinem Brigitteforum.

Brigitteforum hab selten reingesehen, hat mich noch nie interessiert......

Auch wenn mir dieses öfters empfohlen wurde, aber da sind mir zu viele frustrierte Weiber drinnen.....ist nix für mich!

Hab da mal ab und an gelesen auf Empfehlung hin, aber angemeldet hab ich mich noch nie......

Da wird gegen Männer nur so geätzt und sind ja eh alle scheisse, jeder betrügt seine Frau, jeder tauscht seine Alte gegen eine junge aus, und überhaupt und sowieso sind Männer Schweine....bla...bla...bla......

Sowas braucht echt keine normal denkende Frau so ein pessimistisches Geschwätz.....

Sui
06.02.2010, 22:03
Wer vorgibt, ‚höherer Berufung‘ halber dem Geschlechtstrieb entsagen zu können und behauptet, dieses zu tun, sich aber dennoch an Minderjährigen vergreift, ist ein verlogener Schmutzfink und eine Gefahr für die Jugend. Gerade dies ist ja die Tragödie: Nicht wenige erwachsene Menschen, Lehrer, deren geschlechtliches Verlangen von einer hageren Gestalt, die am Kreuze hängt, oder von einem kitschigen Marienbild nur unzureichend gestillt wird, sind sexuell derart unterernährt, daß sie bei Tag und bei Nacht von der Fleischeslust überwältigt werden. – Das Thema ist uralt und Boccaccio ist mein Zeuge.

Gruß von Leila

Die freiwillige Sexabstinenz ist schlicht folgenlos - das Wissen ist uralt und Mutter Theresa ist meine Zeugin.

Leila
06.02.2010, 22:08
Die freiwillige Sexabstinenz ist schlicht folgenlos - das Wissen ist uralt und Mutter Theresa ist meine Zeugin.

Und die Klagen über ihre ‚Folgenlosigkeit‘ sind allesamt haltlos.

Praetorianer
06.02.2010, 22:10
Es gab zwischen uns kein wie auch immer gefühltes Band,...

Dass Sie zu blöd sind auch nur eine einfachste Metapher zu verstehen, glaube ich Ihnen aufs Wort.

noch habe ich irgendjemand als "Sexualstraftäter" tituliert. Dein Textverständnis ist nicht nur miserabel, sondern kaum entwickelt.

Hier sollten Sie nicht von sich auf andere schließen, das schrieb ich nicht, es ist einfach so, dass ihre grobe Unfähigkeit, sogar einfachste Texte zu erfassen Sie daran hindert, eine fruchtbare Diskussion zu führen. Das fing damit an, dass Sie mir hier vor einer Weile Antisemitismus unterstellen wollten, weil ich scherzhafterweise die Protokolle der Weisen von Malmö ins Feld führte (dass Sie nicht wissen, wo Malmö liegt, glaube ich Ihnen gerne).

Ihr Problem in allen Ehren - ohne ihre Neurose, sich ständig von Antisemiten/Sexualstraftätern/anderen Projektionsfiguren umgeben zu sehen hätten Sie offenbar überhaupt keine Persönlichkeit - aber derlei Charakterisierungen sind völlig jenseits von Gut und Böse.

Ich würde auch nicht mit einem anderen User darüber spekulieren, ob Frauen, die sich als dermaßen neurotisch wie Sie erweisen ihre Söhne bis ins 12. Lebensjahr zwecks eigener Vergnügungen stillen würden; da ist bei normalen Menschen das Sittlichkeitsempfinden im Weg, solcherlei perverse Spekulation durch ein Forum zu trompeten.

Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, dann musst du dich schon durch Abwesenheit entziehen. Nachweislich haben ich wie auch andere User genügend Diskussionsbereitschaft signalisiert und ausreichend Beiträge für ein Gelingen einer Diskussion beigesteuert, aber bis auf verächtlichen Bemerkungen kam von deiner Seite nichts.

Selbstverständlich wirst du weiterhin mit Gegenwind rechnen müssen, wenn es hier jemand für notwendig hält. Ich werde nicht auf deine Erlaubnis warten, ob ich hier schreiben darf.

Ich frage mich überhaupt, wie ein User darauf kommt, zu glauben, er könnte hier eine Auswahl treffen, wer hier schreiben darf und wer nicht?

Servus umananda

Auch hier haben Sie schlichtweg meinen Beitrag nicht verstanden und ich bin müde davon, mir den Mund fusslig zu reden, um auf ihre dummen Verdrehungen einzugehen.

Ich möchte von Ihnen nicht mehr geduzt werden (der Ekel verlangt eine gewisse Distanz), ich möchte von Ihnen nicht mehr angesprochen werden und ich möchte mich nicht mehr mit ihren krankhaften Neurosen auseinandersetzen müssen, egal ob Antisemit, Sexualstraftäter oder für was auch immer ich in Ihrer wahnhaften Vorstellungswelt gerade herhalten muss (an eine nette andere Episode vom Politikplaneten kann ich mich durchaus erinnern, als Sie den User "Sophisticated" als Westentaschennazi bezeichneten, weil ihn ihre langweiligen und neurotischen Beiträge zum Hals raushingen und er eines ihrer Themen zur Eröffnung einer Synagoge in München mit dem berühmten Sack Reis in China beantwortete).
Ich brauche auch keine grünen Punkte von Ihnen, die können Sie anderen geben, um deren Wohlwollen Sie für ihre Mobbingaktionen mit Thauris buhlen wollen.

Dem können Sie nachkommen oder nicht, wenn ich weiter hier in vergleichbarer Weise von Ihnen verächtlich gemacht werde, muss ich mich eben mit dem Fall an die Modschaft wenden und darum bitten, das Problem so oder so zu lösen (die andere Möglichkeit die Löschung meines Accounts).

Sui
06.02.2010, 22:11
Und die Klagen über ihre ‚Folgenlosigkeit‘ sind allesamt haltlos.

Wie ich schon sagte, schwarze Schafe gibt es in jeder Herde.
Der Herr hat ein grosses Herz und möge den Sündern vergeben.

Amen.

Branka
06.02.2010, 22:13
(die andere Möglichkeit die Löschung meines Accounts).

Das würde ich sehr bedauern, ernsthaft...!

Leila
06.02.2010, 22:20
Wie ich schon sagte, schwarze Schafe gibt es in jeder Herde.
Der Herr hat ein grosses Herz und möge den Sündern vergeben.

Amen.

Das möge er, der Herr mit dem großen Herz. Ich schieße Dein Kind tot. Der Herr mit dem großen Herz wird es mir verzeihen. Wunderbar. Und um die Zeit des Herrn mit dem großen Herzen nicht allzu sehr in Anspruch zu nehmen, gehe ich zur Beichte und empfange die Absolution eines möglichen Kinderschänders.

Branka
06.02.2010, 22:22
Das möge er, der Herr mit dem großen Herz. Ich schieße Dein Kind tot. Der Herr mit dem großen Herz wird es mir verzeihen. Wunderbar. Und um die Zeit des Herrn mit dem großen Herzen nicht allzu sehr in Anspruch zu nehmen, gehe ich zur Beichte und empfange die Absolution eines möglichen Kinderschänders.

Atheisten sind mir ein graus....schrecklich......

Sui
06.02.2010, 22:24

Dein Szenario ist utopisch: Alkoholikerinnen treffen sehr selten ihr avisiertes Ziel.
Es sei denn, dein Mann ist mit einem Abkömmling des Wilhelm Tell verwandt.

Es sind arme und verlorene Seelen.

Leila
06.02.2010, 22:28

Wie gut, daß ich eine Agnostikerin bin.

Branka
06.02.2010, 22:31
Wie gut, daß ich eine Agnostikerin bin.

...die wie eine Atheistin redet.....aber wie dem auch sei, wir sind Off Topic....

Peaches
06.02.2010, 22:33

We make life simple.

Miele
Catholic Church

Peaches
06.02.2010, 22:35
Dem können Sie nachkommen oder nicht, wenn ich weiter hier in vergleichbarer Weise von Ihnen verächtlich gemacht werde, muss ich mich eben mit dem Fall an die Modschaft wenden und darum bitten, das Problem so oder so zu lösen (die andere Möglichkeit die Löschung meines Accounts).

Menno. Du bist ja eine Dramaqueen. :D

Leila
06.02.2010, 22:40
...die wie eine Atheistin redet.....aber wie dem auch sei, wir sind Off Topic....

Du müßtest Du Nietzsche lesen …

Sui
06.02.2010, 22:44
Du müßtest Du Nietzsche lesen …

Von Nietzsche:

"Selten denkt das Frauenzimmer. Denkt es aber, taugt es nichts!"

Passt also nicht in den Strang. Mensch, Peel bleibt doch endlich beim Thema, wir sind hier nicht in der Plauschecke.

Peaches
06.02.2010, 22:47
Von Nietzsche:

Passt also nicht in den Strang. Mensch, Peel bleibt doch endlich beim Thema, wir sind hier nicht in der Plauschecke.

Dann passt doch Nitzsche ganz gut in den Strang.

Lilly
06.02.2010, 22:49
Das würde ich sehr bedauern, ernsthaft...!

Ich ebenfalls!

Ganz genau und es gibt nichts Schöneres für eine Frau, als eine solche sein zu dürfen....

Leila
06.02.2010, 22:50
Von Nietzsche:

Bei welchem Thema, wenn ich fragen darf?

Sui
06.02.2010, 22:52

?(

Wie passt jetzt der Neitsche und die emanzipierte Frau?

Branka
06.02.2010, 22:52
Ganz genau und es gibt nichts Schöneres für eine Frau, als eine solche sein zu dürfen....

Willkommen im Anti-Emanzen Club....;)

Branka
06.02.2010, 22:55

Tja, aus deiner Sichtweise mit Sicherheit.....wo Du doch hier bestimmt feststellst, das die hier anwesenden Männer den Frauen das denken absprechen, stimmts?

Von daher auch deine Ironie.....;)

Leila
06.02.2010, 22:58
http://www.recenseo.de/bilder/nietzsche/unbekannt-friedrich-nietzsche-paul-ree-lou-von-salome-01.jpg

Peaches
06.02.2010, 22:59
?(

Wie passt jetzt der Neitsche und die emanzipierte Frau?

Nietzsche als Kritik an der emanzipierten Frau.

Peaches
06.02.2010, 23:02
Tja, aus deiner Sichtweise mit Sicherheit.....wo Du doch hier bestimmt feststellst, das die hier anwesenden Männer den Frauen das denken absprechen, stimmts?

Von daher auch deine Ironie.....;)

Nicht alle hier anwesenden Männer. Aber einige. Und auch einige Frauen. :)

Und nein, dass ist nicht meine Sichtweise. Wäre sie es, hätte ich wohl kaum einen Mann.

willke
06.02.2010, 23:34
Wäre sie es, hätte ich wohl kaum einen Mann.

Und der ist z. Zt. unterwegs und säuft sich die Hucke voll weil er es bei dir daheim nicht aushält?

Freelancer
06.02.2010, 23:46
Vor allem die Themen "Nahost" ... da werden nur noch Spams und phantasielose Beleidigungen verteilt.Du meinst unter anderem das "Antisemitismus"/"Israelhetze"/"Judenhass"-Geblöke?

Määäääh. :D

Octopus
07.02.2010, 00:02
Gerade und alle, ne ist klar.....:D
Was lernte ich eben schreiben zu müssen:
"Sie hetzendes und lügendes A...." :rolleyes:

querulantin, wenn mich intelligente menschen zu beleidigen versuchen hinterfrage ich warum...
bei dir hinterfage ich nicht. :)

P.S.

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, du solltest am wenigsten das wort "meinungsfreiheit" oder "pauschalierung" in den mund nehmen.

Branka
07.02.2010, 00:06
Franz hätte die Umfrage öffentlich machen sollen, mich würde nur zu brennend interessieren wer diese 3 JA Sager sind...:D

Frauen sind eben neugierig...:)

Octopus
07.02.2010, 00:12

ich rede von österreich, glaube aber dass kein riesiger unterschied zu deutschland besteht.
wenn frau schwanger wird, muss sich der kleinunternehmer nach einer anderen kraft umsehen, was einen zusätzlichen zeitaufwand und finanzielle mittel bedarf.
darüberhinaus, muss er der schwangeren frau noch ihren arbeitsplatz eine gewisse zeit freihalten.
wenn sie in dieser zeit wieder für ihn beschäftigt sein möchte, muss er dann die ersatzkraft kündigen. :rolleyes:

also nur zusätzlich probleme, d.h. bei gleicher qualifikation müsste er ein trottel sein, wenn er sich auf so ein risiko eiinlassen würde.

und grundsätzlich-wie bei raucherlokalen-der unternehmer alleine und sonst niemand trägt das finanzielle risiko, beschafft ihm der staat eine ersatzkraft, ersetzt er finanziell den zeitaufwand, etc. ?
nein.
also hat der unternehmer alleine zu entscheiden wen er aufnimmt oder nicht.
ich wünsche dir ein kleingewerbe mit 2-4 arbeitern oder angestellten, dann möchte ich dich erleben wie du in der praxis agieren würdest.
es ginge aber auch anders, frage einfach kleingewerbetreibende was die von deinem schmafuh halten, du wirst zu erstaunlichen ergebnissen kommen, dies sei dir von mir versichert.

Octopus
07.02.2010, 00:24

mehr gibt es dazu nicht zu sagen, nur-
ich weiss immer noch nicht wo sich die frauen heutzutage benachteiligt fühlen könnten ?was wollen sie noch ???
( ins privatleben haben sich die "emanzipierten" nicht einzumischen, so gerne sie dies auch tun möchten, sie habern auch keine männerumerziehung in einer parnerschaft zu postulieren, auch nicht den einheitsmenschen-genderwahnsinn zu propagieren das geht sie nüsse an).

sie betreiben politik.
gesellschafstpolitik, linke-grüne gesellschaftpolitik unter dem deckmantel der "emanzipation".

Freelancer
07.02.2010, 00:30
Franz hätte die Umfrage öffentlich machen sollen, mich würde nur zu brennend interessieren wer diese 3 JA Sager sind...:D

Frauen sind eben neugierig...:)Bitte keine pauschalen Bemerkungen über Frauen! Ich bin enttäuscht, wenn man nicht sehen kann, wer wie gewählt hat. :]

Branka
07.02.2010, 00:32
ich weiss immer noch nicht wo sich die frauen heutzutage benachteiligt fühlen könnten ?was wollen sie noch ???

Das frage ich mich auch immer wieder.....:comic:

( ins privatleben haben sich die "emanzipierten" nicht einzumischen, so gerne sie dies auch tun möchten, sie habern auch keine männerumerziehung in einer parnerschaft zu postulieren, auch nicht den einheitsmenschen-genderwahnsinn zu propagieren das geht sie nüsse an).

Sehe ich auch so, da hat sich generell keiner einzumischen...schon garnicht Emanzen mit Ihrer Männerumerziehung in Waschlappen...:)

Octopus
07.02.2010, 00:36

Was soll überhaupt der Begriff " Emanze " ? Die Frage stelle ich gerne an die Herren der Schöpfung, die in diesem Wort nichts anderes als Machtverlust sehen. Ich schrieb es bereits im anderen Strang, dass es " Emanzen " waren, denen wir Gleichberechtigung und Wahlberechtigung zu verdanken haben.
Was für uns Frauen heuzutage als Selbstverständlichkeit erscheint, wurde mühsam erkämpft, manchmal nicht ohne Todesopfer.
So absurd es sich auch anhört, aber sogar die Bekleidung der Frau war Thema mitte des 19.Jhdts. Es war durchaus nicht selbstverständlich als Frau Hosen zu tragen. Es war regelrecht verpönt. Es dauerte Jahrzehnte, bis sich für Frauen das durchsetzte, was heute nicht mehr wegzudenken ist - dazu gehört auch die allseits beliebte Jeans.

ich verstehe immer noch nicht, was dies mit der gegenwart zu tun hat-das alles ist keine antwort auf meine schon mehrmals gestellte frage-

was wollen die frauen heute noch, ob emanzipierte oder "emanzen" oder wie immer du sie nennen willst.
wo sind sie heute nicht gleichberechtigt ??

umananda
07.02.2010, 00:39
...diese schöne Feder habe ich extra für Dich ausgesucht und ich wünsche das Du sie trägst mein Hühnchen..:D:D

Knud

Ich bin weder DEIN noch gehöre ich sonst einem Menschen. Ich gehöre mir ganz alleine. Fange an zu differenzieren oder lass es meinetwegen bleiben. Dieses Gerede von "Emanzen" ficht mich nicht an, weil ich weder das EINE noch das ANDERE bin.

Immerhin habe ich dich als einen intelligenten Gesprächspartner in Erinnerung gehabt und würdest du meine Beiträge etwas genauer in Augenschein nehmen, dann könnte es dir unter Umständen auffallen, dass es mir nicht um dieses ewige Geschwätz vom unterdrückten Schwanzträger, der von einer bösartigen Schwanzlosen gedemütigt oder sonst etwas wird. Altherrengerede habe ich dazu gesagt .... und dazu stehe ich.

Ich kenne einige Männer ... und bin von ihnen nur deshalb nicht sonderlich enttäuscht worden, weil es keine Idioten sind. Ganz gleich ... welches DEIN und MEIN dir vorschwebt, meine Argumentation ist hier ziemlich sonnenklar für einen Menschen, der wirklich lesen kann und nicht ständig behauptet, dass er das Lesen beherrsche.

Man liest hier viel Unsinn .... da kommt jemand mit Aristoteles oder gar Nietzsche daher, obwohl ihnen nur der Name geläufig ist und wirklich gelesen haben sie beide Denker nicht. Ansonsten würden sie ihren Namen nicht für jede Schwachsinn missbrauchen. Denn was man wirklich gelesen hat ... schätzt man auch. Niemand studiert einen Denker, wenn er ihn nicht auch schätzt. Und was man schätzt missbraucht man nicht. So einfach ist das.

Man muss keine "Emanze" sein, um Mitgefühl mit islamischen Mädchen und Frauen zu haben ... um Solidarität mit ihnen zu leben. Du hast es leider nicht verstanden. Bei vielen User hier ist es mir völlig einerlei ... bei dir finde ich es schade. Andererseits hat mir mal Maxvorstadt geschrieben, dass er von deiner intellektuellen Redlichkeit gar nicht so überzeugt sei. Aber das war in einer Gruppe, du weißt welche ich meine ...

Man kann mit mir viel Spass haben, aber mit gequälten islamischen Mädchen und Frauen fällt es mir verdammt schwer ... immer so eine zwanghafte Spass-Performance vorgeführt zu bekommen.

Alles hat seine Zeit ....

http://www.katebush-france.com/Gallery/Babooshka-BW.jpg

Babooshka - Kate Bush
http://www.youtube.com/watch?v=ot3cVY1JESQ

Servus umananda