Vollständige Version anzeigen : "emanzipierte" Frau
Stanley_Beamish
10.02.2010, 20:25
Hörte er nicht auf den Namen Gramsci?
Servus umananda
Sei nicht so streng! Du hattest immerhin 4 Minuten Zeit, den Namen zu ergoogeln. :D
umananda
10.02.2010, 20:28
Weil es so schön ist.
Da es damals wie heute nicht üblich ist, dass eine Frau und ein Mann eine Gefängniszelle teilen ... ist es zeitlich wie auch ortsbedingt zwar unmöglich, aber ich hätte mich mit Gramsci in einer gemeinsamen Zelle ständig gestritten ... wie wären uns ständig in den Haare gelegen.
Servus umananda :))
umananda
10.02.2010, 20:30
Können wir uns darauf einigen, dass ein pessimistisches Menschenbild
ebenso wenig Sinn macht, als ein bloß optimistisches?
Ich verachte Nietzsche ja nicht. Wie ich schon schrieb
habe ich mehrere Werke von ihm zuhause.
Nur er war Reaktionär und kein Humanist. Ich schon.
Das ist der grundsätzliche Unterschied.
Nietzsche ein Reaktionär? Ganz und gar nicht ... Nietzsche reagierte nicht, sondern schritt seiner Zeit weit voraus. Ohne ein versponnener Visionär zu sein.
Servus umananda
So überflüssig wie der Rest der MöchtergernphilosophIN.
umananda
10.02.2010, 21:17
So überflüssig wie der Rest der MöchtergernphilosophIN.
Du bist hier der überflüssigste Erdlochbewohner überhaupt ... kaum ein User ist so entbehrlich wie du, der selbsterkorene Sumpfbewohner. Ohne Witz, Sprache und Geist. Ich frage mich, ob du überhaupt ein Wesen aus Fleisch und Blut bist ... vielleicht bist du so ein anachronistischer Schreibautomat aus der virtuellen Vorzeit.
Servus umananda
Praetorianer
10.02.2010, 22:32
So was machst du ?
Was ich mache/nicht mache habe ich präzise beschrieben. Lies doch einfach die Diskussionen, in die du dich einmischst.
Ich weiss nicht wen du mit "Ihr" meinst, ich habe hier noch nie einen Beitrag
"gemeldet".
Wen meine ich wohl mit "Ihr"? Du liest dich nicht in eine Diskussion ein, sondern beziehst blindlinks Stellung für eine Clique von Usern und streitest erst ab, dass es die Absicht war, mich als Sexualstraftäter im Forum zu verunglimpfen, um im gleichen Atemzug selber dann den Vorwurf zu erheben ("Wenn du dich angesprochen fühlst ...).
Natürlich völlig abwegig, in diesem Falle von "ihr" zu sprechen. Wie komme ich bloß darauf.
Nebenbei darf ich mal fragen, was das soll? Ich habe meinen Standpunkt zu der Sache mittlerweile haarklein im Detail geschildert und die Fronten so weit geklärt. Jedem, der das hier verfolgt hat, ist völlig klar, was ich von unamanda halte und sie von mir. Es gab jetzt hier vernünftigerweise seitdem ein Schweigen von beiden Seiten.
Merkst du eigentlich, dass du die Sache wieder anheizt?
Du bist hier der überflüssigste Erdlochbewohner überhaupt ... kaum ein User ist so entbehrlich wie du, der selbsterkorene Sumpfbewohner. Ohne Witz, Sprache und Geist. Ich frage mich, ob du überhaupt ein Wesen aus Fleisch und Blut bist ... vielleicht bist du so ein anachronistischer Schreibautomat aus der virtuellen Vorzeit.
Servus umananda
Geh doch einfach sterben, du taugst nicht einmal für die Brühe aus der du stammst als Repräsentant.
umananda
10.02.2010, 23:55
Geh doch einfach sterben, du taugst nicht einmal für die Brühe aus der du stammst als Repräsentant.
In den Staub mit dir ... und versuche nicht mit deinem Gestammel Mitleid zu erregen ... dazu bist du in jeder Hinsicht zu unwürdig. Für dich sind nicht einmal Tierschützer zuständig.
Servus umananda
umananda
10.02.2010, 23:57
Natürlich völlig abwegig, in diesem Falle von "ihr" zu sprechen. Wie komme ich bloß darauf.
Nebenbei darf ich mal fragen, was das soll? Ich habe meinen Standpunkt zu der Sache mittlerweile haarklein im Detail geschildert und die Fronten so weit geklärt. Jedem, der das hier verfolgt hat, ist völlig klar, was ich von unamanda halte und sie von mir. Es gab jetzt hier vernünftigerweise seitdem ein Schweigen von beiden Seiten.
Merkst du eigentlich, dass du die Sache wieder anheizt?
Du scheinst wie ein Waschweib unter Schweigsamkeit ständiges Plappern zu verstehen.
Servus umananda
umananda
11.02.2010, 00:24
Ich betrachte das "Wesen des Menschen"
darum auch nicht einseitig. Sondern die Handlungsweise
eines Menschen ergibt sich aus einer komplex-verstrickten Vorgeschichte.
Sie ist relativ.
Wie ich den kommunistischen Utopisten Antonio Gramsci sehe, habe ich dir bereits ansatzweise geschildert. Ich habe keine Sympathien für "Revolutionäre" ... ganz gleich, welche Farbe sie sich geben. Es gab keine einzige Revolution, die den Menschen glücklicher machte und es wird auch niemals eine geben. Ohne die Französische Revolution hätte auch das Bürgertum irgendwann den Thron bestiegen ... und ohne Oktoberrevolution würde das russische Volk heutzutage auch nicht schlechter oder besser dastehen.
Die Handlung eines Menschen ist nie relativ, sonder sie hat immer konkrete Auswirkungen. Sogar eine "Handlung, die nicht geschieht", hat ihre konkreten Auswirkungen.
Du hast die Konzentrationslager erwähnt ... du kannst es mir glauben, sie waren konkret und nicht relativ ... man sollte übriges auch Albert Einstein nicht für jede argumentative Hilflosigkeit anrufen.
http://studentweb.cortland.edu/cochran18/miniproj3/Bachmann.jpg
Ingeborg Bachmann
Anrufung des großen Bären
Großer Bär, komm herab zottige Nacht,
Wolkenpelztier mit den alten Augen,
Sternenaugen,
durch das Dickicht brechen schimmernd
deine Pfoten mit den Krallen,
Sternenkrallen,
wachsam halten wir die Herden,
doch gebannt von dir, und mißtrauen
deinen müden Flanken und den scharfen
halbentblößten Zähnen,
alter Bär.
Ein Zapfen: eure Welt.
Ihr: die Schuppen dran.
Ich treib sie roll sie
von den Tannen im Anfang
zu den Tannen am Ende,
schnaub sie an, prüf sie im Maul
und pack zu mit den Tatzen.
Fürchtet euch oder fürchtet euch nicht!
Zahlt in den Klingelbeutel und gebt
dem blinden Mann ein gutes Wort,
daß er den Bären an der Leine hält.
Und würzt die Lämmer gut.
s' könnt sein, daß dieser Bär
sich losreißt nicht mehr droht
und alle Zapfen jagt, die von den Tannen
gefallen sind, den großen, geflügelten,
die aus dem Paradiese stürzten.
Servus umananda
Praetorianer
11.02.2010, 00:27
Du scheinst wie ein Waschweib unter Schweigsamkeit ständiges Plappern zu verstehen.
Servus umananda
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, blues wärmt das Thema auf und unamanda sieht ihre Chance! Ist die Aufgabenverteilung jetzt neu koordiniert, nachdem sich euer armseliges Oberwachweib nun die Heulsuse gibt?
Etwas schwach will ich doch meinen.
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, blues wärmt das Thema auf und unamanda sieht ihre Chance! Ist die Aufgabenverteilung jetzt neu koordiniert, nachdem sich euer armseliges Oberwachweib nun die Heulsuse gibt?
Etwas schwach will ich doch meinen.
Das Wort Heulsuse ist unangebracht. Denn Thauris ging wortlos.
Gruß von Leila
umananda
11.02.2010, 00:36
(...) Aufgabenverteilung (...) .
Es existiert keine Aufgabenteilung, die schwirrt nur in deiner Phantasie herum. Umananda teilt sich keine Aufgaben ... ich mache alles alleine.
Servus umananda
umananda
11.02.2010, 00:37
Gruß von Leila
Der Thread über Thrauris ist woanders. Bitte entschuldige meinen dezenten Hinweis.
Servus umananda
Praetorianer
11.02.2010, 00:40
Gruß von Leila
Wer hat von Thauris gesprochen? Naja, wenn Thauris sofort der Stiefel angezogen wird, muss es ja stimmen.
Peel, nichts für ungut, wir haben einen anderen Eindruck von Thauris.
Der Thread über Thrauris ist woanders. Bitte entschuldige meinen dezenten Hinweis.
Servus umananda
Das Wort „Heulsuse“ steht oben im Beitrag #761 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3479798&postcount=761). Darauf antwortete ich.
Gruß von Leila
umananda
11.02.2010, 00:42
Das Wort „Heulsuse“ steht oben im Beitrag #761 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3479798&postcount=761) auf. Darauf antwortete ich.
Gruß von Leila
Man muss nicht auf alles antworten ... :]
Servus umananda
Apotheos
11.02.2010, 00:43
Da es damals wie heute nicht üblich ist, dass eine Frau und ein Mann eine Gefängniszelle teilen ... ist es zeitlich wie auch ortsbedingt zwar unmöglich, aber ich hätte mich mit Gramsci in einer gemeinsamen Zelle ständig gestritten ... wie wären uns ständig in den Haare gelegen.
Servus umananda :))
Immerhin ist es positiv, dass sie so weit gehen,
sich selbst in einer Zelle mit Gramsci zu sehen,
werte Umanda. ;)
Apotheos
11.02.2010, 00:44
Nietzsche ein Reaktionär? Ganz und gar nicht ... Nietzsche reagierte nicht, sondern schritt seiner Zeit weit voraus. Ohne ein versponnener Visionär zu sein.
Servus umananda
Hm. Aber Visionen sind doch menschlich. :)
Wer hat von Thauris gesprochen? Naja, wenn Thauris sofort der Stiefel angezogen wird, muss es ja stimmen.
Lass das.
Du weißt nicht, wann Schluss ist.
Der einzig wahre Realist ist der Visionär sagt Fellini.
Praetorianer
11.02.2010, 00:47
Es existiert keine Aufgabenteilung, die schwirrt nur in deiner Phantasie herum. Umananda teilt sich keine Aufgaben ... ich mache alles alleine.
Servus umananda
Nein! Machen Sie nicht! Hier ist blues vorgeprescht, um Vorwürfe bezüglich Sexualstraftaten neu aufzuwärmen. Verteidigt man sich gegen diese kranken Unterstellungen, ist man laut Ihnen ein Waschweib.
umananda
11.02.2010, 00:55
Ich habe nichts gegen Visionen ... immerhin komme ich aus einer Familie von Schauspielern ... und musste als "armes" und "glückliches" Kind zwischen den Proben auf Bühnenbrettern meine Schulaufgaben erledigen.
Du kannst aber nicht deinen Hang zu Visionären auf Kosten anderer Menschen austoben. Deshalb ist Nietzsche noch lange kein Reaktionär gewesen ... und meine Wenigkeit ebenfalls nicht. Das Etikettieren ist nur so lange legitim .... bis man sich auch dazu bereit erklärt, gegebenenfalls bestimmte Etikettierungen zu entfernen.
Ich merke schon, dass ich mich bei dir wiederholen muss.
Servus umananda
umananda
11.02.2010, 00:57
Nein! Machen Sie nicht! Hier ist blues vorgeprescht, um Vorwürfe bezüglich Sexualstraftaten neu aufzuwärmen. Verteidigt man sich gegen diese kranken Unterstellungen, ist man laut Ihnen ein Waschweib.
Kannst du endlich mal Ruhe geben?
Servus umananda
Praetorianer
11.02.2010, 00:58
Lass das.
Und sonst so?
Blues hat mich hier mit genau dieser brillanten Argumentation als Sexualstraftäter darzustellen versucht und du behauptest, ich wisse nicht, wann Schluß ist, weil ich deine dramaqueen - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - entweiht habe?
Hast du sonst noch irgendwelche Schoten auf Lager?
umananda
11.02.2010, 00:59
Immerhin ist es positiv, dass sie so weit gehen,
sich selbst in einer Zelle mit Gramsci zu sehen,
werte Umanda. ;)
Meine Vorstellungskraft sprengt so manchen Rahmen. :]
Servus umananda
Praetorianer
11.02.2010, 01:02
Kannst du endlich mal Ruhe geben?
Servus umananda
Könnten Sie endlich mal Ruhe geben?
umananda
11.02.2010, 01:05
Könnten Sie endlich mal Ruhe geben?
Bitte kein "Sie" ... das steht dir nicht zu. Ich gebe schon lange Ruhe ... nur fällt es dem Einfältigen nicht auf. Ich stehe nicht auf Zickenkrieg.
Servus umananda
FranzKonz
11.02.2010, 01:07
Lass das.
Hier wissen einige nicht, wann Schluss ist, und vor allem nicht, wann eine Entschuldigung oder doch zumindest eine Klarstellung angebracht wäre.
Außerdem kann offensichtlich kaum jemand das Thema des Strangs erfassen und behalten.
Praetorianer
11.02.2010, 01:12
Bitte kein "Sie" ... das steht dir ich zu.
Dass Sie weder Gesetzeslage noch Umgangsformen kennen, überrascht mich wenig.
Ich gebe schon lange Ruhe ... nur fällt es dem Einfältigen nicht auf.
Nein, das tun Sie eben nicht, Sie haben vorhin eine glänzende Gelegenheit zu schweigen ausgelassen.
Ich stehe nicht auf Zickenkrieg.
Sagen wir so, Sie stehen auf Rufmord und ein abschließendes "Gibst du jetzt endlich Ruhe!".
Allerdings sehe ich schon, dass das so keinen Sinn hat, Sie können es nicht lassen. Müssen wir es eben anders klären.
Hier wissen einige nicht, wann Schluss ist, und vor allem nicht, wann eine Entschuldigung oder doch zumindest eine Klarstellung angebracht wäre.
Außerdem kann offensichtlich kaum jemand das Thema des Strangs erfassen und behalten.
So, nun doch noch ein Satz, falls du mich meinen solltest;
ich versuchte Praetorianer klar zu machen, dass ihn niemand als Sexualstraftäter darstellte.
umananda
11.02.2010, 01:15
Es können einige User schon erfassen. Aus dem Thema der emanzipierten Frau wurden vielerlei Aspekte erörtert beziehungsweise beleuchtet. Die Aufteilung der Hausarbeit war da nur das geringste Problem. Nur du hast Probleme, Frauen, die dir widersprechen, auf Augenhöhe zu begegnen. Das ist ALLES ... aber auch da finden wir noch eine Lösung.
Servus umananda
umananda
11.02.2010, 01:17
Dass Sie weder Gesetzeslage noch Umgangsformen kennen, überrascht mich wenig.
Willst du das "Sie" jetzt juristisch einklagen?
Servus umananda
Apotheos
11.02.2010, 01:17
Ich habe nichts gegen Visionen ... immerhin komme ich aus einer Familie von Schauspielern ... und musste als "armes" und "glückliches" Kind zwischen den Proben auf Bühnenbrettern meine Schulaufgaben erledigen.
Du kannst aber nicht deinen Hang zu Visionären auf Kosten anderer Menschen austoben. Deshalb ist Nietzsche noch lange kein Reaktionär gewesen ... und meine Wenigkeit ebenfalls nicht. Das Etikettieren ist nur so lange legitim .... bis man sich auch dazu bereit erklärt, gegebenenfalls bestimmte Etikettierungen zu entfernen.
Ich merke schon, dass ich mich bei dir wiederholen muss.
Servus umananda
Ich glaube eher, dass wir bei manchen Punkten aneinander vorbeireden.
Als Gegner der französischen Revolution etc. empfinde ich ihn
aus meiner persönlichen Weltsicht heraus eben doch als Reaktionär.
Da bewege ich mich auf einem humanistischen Standpunkt, den ich so
bei Nietzsche nicht sehen kann. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Wobei das eigentlich off-topic Gerede ist.
Praetorianer
11.02.2010, 01:20
Willst du das "Sie" jetzt juristisch einklagen?
Servus umananda
"...mit Ratten und Schmeißfliegen führt man keine Prozesse ..."
Franz Josef Strauß, 29. Juli 1978
FranzKonz
11.02.2010, 01:22
Es können einige User schon erfassen. Aus dem Thema der emanzipierten Frau wurden vielerlei Aspekte erörtert beziehungsweise beleuchtet. Die Aufteilung der Hausarbeit war da nur das geringste Problem. Nur du hast Probleme, Frauen, die dir widersprechen, auf Augenhöhe zu begegnen. Das ist ALLES ... aber auch da finden wir noch eine Lösung.
Servus umananda
Mädchen, hättest Du den Eröffnungsbeitrag gelesen und verstanden, so wüßtest Du, dass es um Begrifflichkeiten und Manipulation durch Begriffsdeutung ging.
Wenn Du mir auf Augenhöhe begegnen möchtest, musst Du Dich sachlich mit mir auseinandersetzen, statt Deinen Einstieg ins Thema mit einem Spambeitrag wie diesem zu versuchen:
Und wieder ein Thread der irgendwann in der Spassecke enden wird. Dich muss es ja ganz schön herumwirbeln. Wurdest du von deiner Mama vernachlässigt? Anders kann ich mir deinen Dauereinsatz in Sachen Frauen und Emanzipation nicht erklären.
Servus umananda
Solange Du nicht aus dem Flegelalter bist, wirst Du mir nicht auf Augenhöhe begegnen können.
FranzKonz
11.02.2010, 01:25
So, nun doch noch ein Satz, falls du mich meinen solltest;
ich versuchte Praetorianer klar zu machen, dass ihn niemand als Sexualstraftäter darstellte.
Warum sagst Du das nicht klar und deutlich, sondern versuchst Dich statt dessen in Sophisterei?
umananda
11.02.2010, 01:25
Ich glaube eher, dass wir bei manchen Punkten aneinander vorbeireden.
Als Gegner der französischen Revolution etc. empfinde ich ihn
aus meiner persönlichen Weltsicht heraus eben doch als Reaktionär.
Da bewege ich mich auf einem humanistischen Standpunkt, den ich so
bei Nietzsche nicht sehen kann. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Wobei das eigentlich off-topic Gerede ist.
Nietzsche war kein "Humanist" ... ich übrigens auch nicht. Nietzsche war der letzte Humanist ... jedenfalls nannte Hugo Ball ihn so. Er forderte vom Menschen, dass er über sich hinaustreten sollte ... das übriges auch den Begriff "Übermensch" in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, Über sich hinauswachsen zu wollen ... ist doch keine schlechte Option.
Nur weil die dumpfen Nazis das missverstanden haben, in ihrem kleinkarierten Denken, ist doch Nietzsche nicht schuldig geworden.
Servus umananda
umananda
11.02.2010, 01:34
Mädchen (...)
Solange Du nicht aus dem Flegelalter bist, wirst Du mir nicht auf Augenhöhe begegnen können.
Du unterschätzt die Jugend. Nicht jede Altersverwirrung kann man als Weisheit verkaufen.
Servus umananda
FranzKonz
11.02.2010, 01:39
Du unterschätzt die Jugend. Nicht jede Altersverwirrung kann man als Weisheit verkaufen.
Servus umananda
Keineswegs. Ich bin durchaus in der Lage, Flegel zu identifizieren. Wer die nötige Erfahrung hat, erkennt sein Vögel an den Federn. :]
Praetorianer
11.02.2010, 01:44
Warum sagst Du das nicht klar und deutlich, sondern versuchst Dich statt dessen in Sophisterei?
Naja, sehr sophistisch war das allerdings nun auch wieder nicht.
Er hat geschrieben, dass etwas, was ich auch nicht behauptet habe, niemand geschrieben hätte - fein. Um anschließend zu sagen, dass das, was niemand geschrieben hat, schon seine Richtigkeit hätte, da ich mir ja laut seiner Schilderung den Schuh selbst angezogen habe. Das ist eher endbekloppt als sophistisch.
Man muss aber natütlich auch eherlich eingestehen, dass bei Feministen die Argumentationsdecke verdammt dünn wird, wenn man nicht jeden mit anderer Meinung pauschal mit einem Vergewaltiger in Verbindung bringen kann.
umananda
11.02.2010, 01:44
Keineswegs. Ich bin durchaus in der Lage, Flegel zu identifizieren. Wer die nötige Erfahrung hat, erkennt sein Vögel an den Federn. :]
http://view.stern.de/de/picture/997755/Frau-Maske-Federn-Wenn-Vogel-eine-Feder-510x510.jpg
Amy Winehouse - Love Is A Losing Game
http://www.youtube.com/watch?v=aBVPuVUtpQo&feature=related
Über deine Erfahrungen mag ich jetzt wirklich nicht debattieren ....
laila tov umananda
FranzKonz
11.02.2010, 01:50
Naja, sehr sophistisch war das allerdings nun auch wieder nicht.
Er hat geschrieben, dass etwas, was ich auch nicht behauptet habe, niemand geschrieben hätte - fein. Um anschließend zu sagen, dass das, was niemand behauptet hat, schon seine Richtigkeit hätte, da ich mir ja laut seiner Schilderung den Schuh selbst angezogen habe. Das ist eher endbekloppt als sophistisch.
Man muss aber natütlich auch eherlich eingestehen, dass bei Feministen die Argumentationsdecke verdammt dünn wird, wenn man nicht jeden mit anderer Meinung pauschal mit einem Vergewaltiger in Verbindung bringen kann.
Wir können also auch aus dieser Diskussion wieder die Lehre ziehen: Ideologen denken nicht. Sie diskutieren auch nicht, sie beten. Sie haben auch keine Argumente, sondern Dogmen.
Besonders ärgerlich ist es, wenn ihnen auch noch gesittete Umgangsformen fehlen.
FranzKonz
11.02.2010, 01:51
http://view.stern.de/de/picture/997755/Frau-Maske-Federn-Wenn-Vogel-eine-Feder-510x510.jpg
laila tov umananda
Nicht nötig. Eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen wäre viel eher fällig, von einer Emanze allerdings nicht zu erwarten.
Nietzsche war kein „Humanist“ ... ich übrigens auch nicht. Nietzsche war der letzte Humanist ... jedenfalls nannte Hugo Ball ihn so. Er forderte vom Menschen, dass er über sich hinaustreten sollte ... das übriges auch den Begriff „Übermensch“ in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, Über sich hinauswachsen zu wollen ... ist doch keine schlechte Option.
Nur weil die dumpfen Nazis das missverstanden haben, in ihrem kleinkarierten Denken, ist doch Nietzsche nicht schuldig geworden.
Servus umananda
Dazu fällt mir Münchhausen ein:
http://www.goethezeitportal.de/fileadmin/Images/db/wiss/bildende_kunst/illustrationen/muenchhausen/abenteuer_herrfurth/Muenchhausen_Herrfurth_3__500x759_.jpg
Gruß von Leila
umananda
11.02.2010, 01:59
Nicht nötig. Eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen wäre viel eher fällig, von einer Emanze allerdings nicht zu erwarten.
Gratulation. Jetzt hast du endlich das Etikett gefunden, mit dem du jede Frau belegen kannst, die dich als unattraktiven Zwerg empfindet. Ich wünsche dir weiterhin ...
Masel tov umananda
FranzKonz
11.02.2010, 02:00
Gratulation. Jetzt hast du endlich das Etikett gefunden, mit dem du jede Frau belegen kannst, die dich als unattraktiven Zwerg empfindet. Ich wünsche dir weiterhin ...
Masel tov umananda
Du hast Recht, entschuldige. Krampfhenne wäre das richtige Wort gewesen. :))
carpe diem
11.02.2010, 02:01
laila tov umananda
Schöne Maske, schade, dass der Opernball keine Redoute ist.
umananda
11.02.2010, 02:01
Dazu fällt mir Münchhausen ein:
Gruß von Leila
Das ist schwach ... für jemanden, der seine Bibliothek ins Forum als Bildchen gesetzt hat.
laila tov umananda
umananda
11.02.2010, 02:03
Schöne Maske, schade, dass der Opernball keine Redoute ist.
Da geht man unmaskiert hin ... man will ja gesehen werden. Die Menschen dort tragen ihre leibhaftigen Masken. Morgen werden wir es besser wissen.
Servus umananda
Das ist schwach ... für jemanden, der seine Bibliothek ins Forum als Bildchen gesetzt hat.
laila tov umananda
Deinen schwachsinnigen Bemerkungen zu Nietzsche angemessen, geradezu maßgeschneidert.
Gruß von Leila
umananda
11.02.2010, 02:13
Deinen schwachsinnigen Bemerkungen über Nietzsche angemessen, geradezu maßgeschneidert.
Gruß von Leila
Du überschätzt dich und unterschätzt andere ... vor allem unterschätzt du Nietzsche ... aber dazu fehlt den meisten Menschen das Potenzial. Da stehst du nicht alleine da. Geschrieben hast du über Nietzsche bisher keine einzige Zeile ... aber du wirst wissen weshalb ...
laila tov umananda
Du überschätzt dich und unterschätzt andere ... vor allem unterschätzt du Nietzsche ... aber dazu fehlt den meisten Menschen das Potenzial. Da stehst du nicht alleine da. Geschrieben hast du über Nietzsche bisher keine einzige Zeile ... aber du wirst wissen weshalb ...
laila tov umananda
Doch, ich nannte ihn in diesem Forum eine Witzfigur. Du darfst aber gerne einen Strang über Nietzsche eröffnen; ich würde dann schreiben, was ich zu schreiben habe, z.B. daß das Potential kaum größer wurde, seitdem man es Potenzial schreibt.
Gruß von Leila
Warum nicht? Es reicht doch, zwei Dinge zu haben, um sie miteinander zu vergleichen. Ein absoluter Bezug ist nicht nötig.
doch, der satz alles ist relativ ist falsch.
jetzt muss ich heute wohl doch das buch eines weltbekannten amerik. atomphysikers herauskramen, der genau dies sinngemäss gesagt hat, dessen begründung warum dies falsch ist mir aber jetzt nicht exakt einfällt
Völlig richtig. Ich finde es auch immer idiotisch, wenn behauptet wird ich könnte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, obwohl ich jedesmal abwäge (und also auch vergleiche) welches Obst mir gerade lieber ist, egal ob frisch, in Kuchen, als Saft, eingemacht oder getrocknet.
Ein absoluter Bezug, zum Beispiel zum Urmeter in Paris, ist mir bei solchen Vergleichen wirklich egal.
Servus Pythia !
der satz alles ist relativ ist logisch betrachtet falsch.
gruß
O.
P.S.
eine andere quelle die dies bestätigt:
Es kann nicht alles relativ sein. Wenn alles relativ ist, dann das ist Relative absolut. Dann aber muss Relation an und für sich, absolut solitär bestehen. Die widerspricht aber ihrem Begriff, denn die Relation erfordert zuminderst Zweistelligkeit. Da sie aber an und für sich nur Eines darstellt, kann sie nicht absolut, losgelöst von allem übrigen bestehen( wenn man, wie z.B. Fichte und Hegel, die Relation-auf-sich-selbst im Sinn der Reflexion als an und für sich bestehend akzeptieren will, dann muss man dabei doch ein weiteres Medium unterstellen, in dem der Selbstbezug vollzogen werden kann, ohne sogleich in reine Einfachheit zu kollabieren. Als solche Medien werden i.a. Raum und Zeit bzw. die Diskursivität des Denkens angenommen, damit besteht die Relation aber schon nicht mehr absolut solitär).
http://books.google.at/books?id=VOUsVu_3dRAC&pg=PA42&lpg=PA42&dq=Wenn+alles+relativ+ist,+ist+dann+auch+alles+abs olut&source=bl&ots=i1lT7YkKRL&sig=5CKB1A5nAkpiM9x24IteZii5UHs&hl=de&ei=WsD9SbDVH9qPsAao77HNBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3#v=onepage&q=Wenn%20alles%20relativ%20ist%2C%20ist%20dann%20a uch%20alles%20absolut&f=false
philosophie des zufalls
Doch, ich nannte ihn in diesem Forum eine Witzfigur. Du darfst aber gerne einen Strang über Nietzsche eröffnen; ich würde dann schreiben, was ich zu schreiben habe, z.B. daß das Potential kaum größer wurde, seitdem man es Potenzial schreibt.
Gruß von Leila
könntest Du an hand von zwei, drei punkten darlegen, weshalb Deiner meinung nach nietzsche eine witzfigur war ?
das z.B ist epochal:
„Es ist wahr, es könnte eine metaphysische Welt geben; die absolute Möglichkeit davon ist kaum zu bekämpfen. […] aber Alles, was […] bisher metaphysische Annahmen werthvoll, schreckenvoll, lustvoll gemacht, was sie erzeugt hat, ist Leidenschaft, Irrthum und Selbstbetrug; die allerschlechtesten Methoden der Erkenntniss, nicht die allerbesten, haben daran glauben lehren. Wenn man diese Methoden, als das Fundament aller vorhandenen Religionen und Metaphysiken, aufgedeckt hat, hat man sie widerlegt. Dann bleibt immer noch jene Möglichkeit übrig; aber mit ihr kann man gar Nichts anfangen, geschweige denn, dass man Glück, Heil und Leben von den Spinnenfäden einer solchen Möglichkeit abhängen lassen dürfte. – Denn man könnte von der metaphysischen Welt gar Nichts aussagen, als ein Anderssein, ein uns unzugängliches, unbegreifliches Anderssein; es wäre ein Ding mit negativen Eigenschaften. – Wäre die Existenz einer solchen Welt noch so gut bewiesen, so stünde doch fest, dass die gleichgültigste aller Erkenntnisse eben ihre Erkenntniss wäre […]“ (Menschliches, Allzumenschliches [16])
Gott‘, ‚Unsterblichkeit der Seele‘, ‚Erlösung‘, ‚Jenseits‘ lauter Begriffe, denen ich keine Aufmerksamkeit, auch keine Zeit geschenkt habe, selbst als Kind nicht, – ich war vielleicht nie kindlich genug dazu? – Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebniss, noch weniger als Ereigniss: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermüthig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!
Ecce homo
Gruß
O.
@ Apotheos
Weg mit den bis zum Überdruss verbrauchten Wörtern Optimismus und Pessimismus! Denn der Anlass, sie zu gebrauchen, fehlt von Tag zu Tage mehr: nur die Schwätzer haben sie jetzt noch so unumgänglich nötig.
könntest Du an hand von zwei, drei punkten darlegen, weshalb Deiner meinung nach nietzsche eine witzfigur war ?
Gruß
O.
Soeben geschehen.
Gruß von Leila
„Es ist wahr, es könnte […]“
Noch ein Witz.
Noch ein Witz.
wenn Du mir jetzt noch begründen könntest was an dieser erkenntnis ein witz sein soll wäre ich Dir verbunden.
Und sonst so?
Blues hat mich hier mit genau dieser brillanten Argumentation als Sexualstraftäter darzustellen versucht(...)
Hat er nicht.
Komm mal wieder runter.
Praetorianer
11.02.2010, 12:22
Hat er nicht.
Komm mal wieder runter.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3478807&postcount=730
Doch genau das hat er.
wenn Du mir jetzt noch begründen könntest was an dieser erkenntnis ein witz sein soll wäre ich Dir verbunden.
„Es ist wahr, es könnte“ war der Witz. Es ist wahr, Du könntest schwer von Begriff sein.
Querulantin
11.02.2010, 12:28
Hat er nicht.
Komm mal wieder runter.
Peaches, gar nicht reagieren!
Da versucht jemand seit Tagen Lügen und diskreditierende Aussagen durch ständige Wiederholung zur Wahrheit zur erheben. Das muss etwas mit der politischen Ausrichtung zu tun haben, denn dieses Verhalten findet man in bestimmten Gruppen sehr häufig.
Dir ganz liebe Grüße
Susanne
Knudud_Knudsen
11.02.2010, 12:50
Nö. Ich meine die Illusion der Willensfreiheit.
Freiheit ist schon relativ zu betrachten.
Nicht umsonst streiten sich seit jeher die Philosophen.
"Die Relativität zwischen frei fühlen und frei sein,und die scheinst Du zu meinen,
ist subjektiv,so wie die Wahrheit." zitat Knud
Und??? das schrieb ich bereits..
Knud
Doch genau das hat er.
Nein, hat er nicht.
Niemand hat dich als Sexualstraftäter bezeichnet.
Du zimmerst dir da was zusammen.
Da versucht jemand seit Tagen Lügen und diskreditierende Aussagen ...Dümmliche Diskteditierungsversuche gibt es hier in diesem Strang tatsächlich genug:
Widerlich, was Sie schreiben, abartig und kulturlos. :wand:Das ist wohl so, da zur Umfrage nichts Diskreditiernedes anzumerken ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Hat eine wirklich emanzipierte Frau das Adjektiv emanzipiert nötig?" Eine ebenso blöde Frage wie:
"Hat eine wirklich weibliche Frau das Adjektiv weiblich wirklich nötig?" Hier nochmal ganz langsam:
Emanzen gab es schon immer und wird es immer geben. Das Wort ist nur eine irre Wortschöpfung, so wie emanzipierte Frau: für weibliche Wesen reicht das Wort Dame völlig, um ihre Vollwertigkeit an der Seite von Herren zu betonen, und für Emanzen gibt es ja genug versaute Kerle.
Werden sie selbst bei denen nicht fündig, können sie eben als Lesben dahin vegitieren. Völlig nutzlos sind sie ja nicht: Latrinenputzerinnen und Nutten im Diskont-Puff werden immer gebraucht.
Na, war das langsam genug? Hat es diesmal geklappt mit dem Mitmeißeln?
Praetorianer
11.02.2010, 13:42
Nein, hat er nicht.
Der gefühlte 1000. Versuch, meine Darstellung zu entfremden und etwas zu widerlegen, was ich nicht geschrieben habe. Da ich nicht die Zeit habe, das zum x-tausendsten Male zu erklären, nehme ich mir die Anleihe:
Folgende Sätze:
a) "Blues zieht geringelte Socken an. Sexualstraftäter machen das auch."
b) "Blues ist ein Sexualstraftäter."
sind nicht nur juristisch unterschiedlich zu beurteilen - wenn jemand jedoch Satz a) zu Dir sagen würde, so würde ich Dir zustimmen, wenn Du sagtest, die Person wolle implizieren, Du seiest Sexualstraftäter. Explizit als einer bezeichnet (wie in b)) wurdest Du jedoch nicht.
Gruß,
Soph.
Nichts anderes als Fall a) lag hier vor und nichts anderes als Fall a) habe ich auch benannt etwas abgeschwächt ursprünglich.
Dass blues hier mit dummen Sprüchen a la "Wenn du dir den Schuh anziehst,..." kam, ist verlinkt/nachlesbar und erspare mir jetzt bitte die Ausreden, du wüsstest nicht ganz genau, was er damit sagen wolle. Ebenso, dass er es war, der damit unbedingt nachtreten musste.
Du hast offenbar neue Freunde im Forum gefunden.
FranzKonz
11.02.2010, 13:56
Nein, hat er nicht.
Egal wie: Wenn sich einer mißverständlich geäußert hat und guten Willens ist, stellt er das richtig. Blues versucht sich in Sophismen, also muß ich annehmen, daß er es durchaus so meinte und sich um eine Entschuldigung drücken will.
Der gefühlte 1000. Versuch, meine Darstellung zu entfremden und etwas zu widerlegen, was ich nicht geschrieben habe. Da ich nicht die Zeit habe, das zum x-tausendsten Male zu erklären, nehme ich mir die Anleihe:
Ja, ich bin es auch leid.
(...)die eine Userin meint ableiten zu können, ich sei ein Sexualstraftäter(...)
Auf diese Aussage bezog er sich.
Aber, ja ich weiß. Das hast du nie so geschrieben, nie gemeint und auch nie jemandem unterstellt.
Dass blues hier mit dummen Sprüchen a la "Wenn du dir den Schuh anziehst,..." kam, ist verlinkt/nachlesbar und erspare mir jetzt bitte die Ausreden, du wüsstest nicht ganz genau, was er damit sagen wolle. Ebenso, dass er es war, der damit unbedingt nachtreten musste.
Das wird mir echt langsam zu blöd.
Die Hälfte des Forums besteht aus dummen Sprüchen, du klopfst selber gerne welche, aber an dem hier ziehst du dich dermaßen hoch, dass es langsam lächerlich wird.
Du hast offenbar neue Freunde im Forum gefunden.
Du misst mit zweierlei Maß und das geht mir auf den Keks.
Für dich ist es ok jemanden als "männerhassende, fette Kuh" zu beschimpfen, aber wenn dich mal jemand hart angeht, dann plärrst du nach den Mods.
Und damit du das auch wirklich verstehst:
Ich kann und werde nichts gegen Beschimpfungen sagen - ich bin selber ein Freund der harten, klaren Worte - wenn es zu viel wird, wird der Beitrag eh gelöscht, aber ich hab was gegen "ich hab das schon den Mods gesagt und alles gesammelt".
Du gestehst anderen nicht zu, was du selbst praktizierst.
Ruhe ihr beiden sonst gibts Klatsche. X(
Praetorianer
11.02.2010, 15:21
Ja, ich bin es auch leid.
Auf diese Aussage bezog er sich.
Aber, ja ich weiß. Das hast du nie so geschrieben, nie gemeint und auch nie jemandem unterstellt.
Doch genau das habe ich so geschrieben und ich es ist eine Sauerei, dass das immer wieder falsch widergegeben wird.
Das wird mir echt langsam zu blöd.
Die Hälfte des Forums besteht aus dummen Sprüchen, du klopfst selber gerne welche, aber an dem hier ziehst du dich dermaßen hoch, dass es langsam lächerlich wird.
Ich ziehe mich nicht an diesem Spruch nicht hoch, sondern ich gebe wider, was hier geschrieben wurde. Dieser Spruch ist gefallen und der Inhalt eindeutig. Wenn du ein Problem damit hast, wende dich an den Autor. Wenn du den Scherz lustig findest und die Reaktion überzogen, ist das ein anderer Punkt. Und wenn man von dem einen Punkt "Gibt es nicht/hat nie jemand gesagt" zu dem Punkt kommt "Stell dich doch deswegen nicht so an" ist das unehrlich.
Du misst mit zweierlei Maß und das geht mir auf den Keks.
Für dich ist es ok jemanden als "männerhassende, fette Kuh" zu beschimpfen, aber wenn dich mal jemand hart angeht, dann plärrst du nach den Mods.
Und damit du das auch wirklich verstehst:
Ich kann und werde nichts gegen Beschimpfungen sagen - ich bin selber ein Freund der harten, klaren Worte - wenn es zu viel wird, wird der Beitrag eh gelöscht, aber ich hab was gegen "ich hab das schon den Mods gesagt und alles gesammelt".
Du gestehst anderen nicht zu, was du selbst praktizierst.
Und damit du mich richtig verstehst, mir gehen deine Verleumdungen, die du über mich hier verbreitest, um bei deinen neuen Freunden zu punkten, auf den Sack.
1. Ich habe Emanzen als dumm, männerhassend und hässlich charakterisiert, weder User, noch emanzipierte Frauen, noch sonst irgendwen ad personam, soweit es nicht aus den Beiträgen ableitbar war.
2. Nachdem das einige offenbar Personen für einen Freibrief gehalten haben, meine Verhaltensweise in einen Zusammenhang mit der von Sexualstraftätern zu bringen, habe ich einer Person mitgeteilt, dass das nicht die erste Unterstellung dieser Art von ihr ist und ich mir so etwas verbitte. Sollte sie dem nicht nachkommen, ginge das gesammelt an die Moderatoren.
Dem können Sie nachkommen oder nicht, wenn ich weiter hier in vergleichbarer Weise von Ihnen verächtlich gemacht werde, muss ich mich eben mit dem Fall an die Modschaft wenden und darum bitten, das Problem so oder so zu lösen (die andere Möglichkeit die Löschung meines Accounts).
Ich schreibe klar, dass mir eine Verhaltensweise zu weit ging und benenne das klar, anstatt hinterrücks zu melden und zu versuchen, Sperrungen zu erreichen. Ich eröffne auch keine als Heulthread getarnten Anprangerthreads, in denen jetzt - ach wie subtil - spekuliert wird, wer jetzt schuld an dem Weggang von Thauris wäre, der sich in Wochen (oder vielleicht Stunden?) eh erübrigt hat.
Ich habe übrigens genau eine Grenze benannt, bei der es mir zuviel wird hier im Forum (als Sexualstraftäter dargestellt zu werden) und man kann hier sehen, dass dieses Thauris Nachgeheule nichts als Krokodilstränen sind, du respektierst solche Grenzen eben nicht, sondern es macht dir genau wie Querulant oder blues diebische Freude das Thema am Köcheln zu halten.
Sorry, für jegliche Klärungen irgendwelcher Angelegenheiten hätte dir das PN-Postfach offengestanden, das hier ist nur noch eine grobe menschliche Enttäuschung, dass ich hier für dich als Prügelknabe herhalte, damit du bei anderen punkten kannst. Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich so meine Schwierigkeiten damit anzunehmen, dass die der Inhalt meiner Beiträge nicht klar war und du ihn nicht wissentlich verdrehst.
Doch genau das habe ich so geschrieben und ich es ist eine Sauerei, dass das immer wieder falsch widergegeben wird.
Ich ziehe mich nicht an diesem Spruch nicht hoch, sondern ich gebe wider, was hier geschrieben wurde. Dieser Spruch ist gefallen und der Inhalt eindeutig. Wenn du ein Problem damit hast, wende dich an den Autor. Wenn du den Scherz lustig findest und die Reaktion überzogen, ist das ein anderer Punkt. Und wenn man von dem einen Punkt "Gibt es nicht/hat nie jemand gesagt" zu dem Punkt kommt "Stell dich doch deswegen nicht so an" ist das unehrlich.
Und damit du mich richtig verstehst, mir gehen deine Verleumdungen, die du über mich hier verbreitest, um bei deinen neuen Freunden zu punkten, auf den Sack.
1. Ich habe Emanzen als dumm, männerhassend und hässlich charakterisiert, weder User, noch emanzipierte Frauen, noch sonst irgendwen ad personam, soweit es nicht aus den Beiträgen ableitbar war.
2. Nachdem das einige offenbar Personen für einen Freibrief gehalten haben, meine Verhaltensweise in einen Zusammenhang mit der von Sexualstraftätern zu bringen, habe ich einer Person mitgeteilt, dass das nicht die erste Unterstellung dieser Art von ihr ist und ich mir so etwas verbitte. Sollte sie dem nicht nachkommen, ginge das gesammelt an die Moderatoren.
Ich schreibe klar, dass mir eine Verhaltensweise zu weit ging und benenne das klar, anstatt hinterrücks zu melden und zu versuchen, Sperrungen zu erreichen. Ich eröffne auch keine als Heulthread getarnten Anprangerthreads, in denen jetzt - ach wie subtil - spekuliert wird, wer jetzt schuld an dem Weggang von Thauris wäre, der sich in Wochen (oder vielleicht Stunden?) eh erübrigt hat.
Ich habe übrigens genau eine Grenze benannt, bei der es mir zuviel wird hier im Forum (als Sexualstraftäter dargestellt zu werden) und man kann hier sehen, dass dieses Thauris Nachgeheule nichts als Krokodilstränen sind, du respektierst solche Grenzen eben nicht, sondern es macht dir genau wie Querulant oder blues diebische Freude das Thema am Köcheln zu halten.
Sorry, für jegliche Klärungen irgendwelcher Angelegenheiten hätte dir das PN-Postfach offengestanden, das hier ist nur noch eine grobe menschliche Enttäuschung, dass ich hier für dich als Prügelknabe herhalte, damit du bei anderen punkten kannst. Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich so meine Schwierigkeiten damit anzunehmen, dass die der Inhalt meiner Beiträge nicht klar war und du ihn nicht wissentlich verdrehst.
Du hast einen Verfolgungswahn.
Wen auch immer du mit "meinen neuen Freunden" meinst, hier ging es um dein Verhalten, dass ich mich erdreistete zu kritisieren, übrigens auch per LPP, wenn du dich erinnern magst.
Ansonsten war und ist mir schnuppe, wessen Meinung sich mit meiner deckt. Wenn du meinst, ich gebe meine Ansichten zu einem Thema wieder, um mich bei jemandem anzubiedern, kann ich dir auch nicht helfen.
Praetorianer
11.02.2010, 15:47
Du hast einen Verfolgungswahn.
Wen auch immer du mit "meinen neuen Freunden" meinst, hier ging es um dein Verhalten, dass ich mich erdreistete zu kritisieren, übrigens auch per LPP, wenn du dich erinnern magst.
Der LPP-Kontakt ging von mir zur Klärung aus (konnte mir damals noch keine bösartige Absicht dahinter vorstellen), nachdem du hier schon volles Rohr reingehalten hattest, wenn du dich mal richtig erinnertest. Ich wünsch dir viel Spaß mit den vielen grünen Punkten! Vielleicht rutschst du ja noch auf Platz 1, wenn du so weitermachst.
Ich eröffne auch keine als Heulthread getarnten Anprangerthreads, in denen jetzt - ach wie subtil - spekuliert wird, wer jetzt schuld an dem Weggang von Thauris wäre, der sich in Wochen (oder vielleicht Stunden?) eh erübrigt hat.
Mit Sicherheit in Stunden, höchstens Tage, Sie kommt wieder, wetten? ;)
Kaum vorstellbar, das Sie ohne dem Forum kann...
„Es ist wahr, es könnte“ war der Witz. Es ist wahr, Du könntest schwer von Begriff sein.
menschen die der verpackung mehr bedeutung als dem inhalt beimessen müssen nicht schwer von begriff sein , jedoch mangelt es ihnen am wesentlichen.
[/b]
Mit Sicherheit in Stunden, höchstens Tage, Sie kommt wieder, wetten? ;)
Kaum vorstellbar, das Sie ohne dem Forum kann...
Emanzen können eh zu Hause nichts anfangen. Nix mit Küche, nix mit Ehebett. Allein das wird Grund sein, bald wieder das Emanzentum hier zu vertreten.
Egal wie: Wenn sich einer mißverständlich geäußert hat und guten Willens ist, stellt er das richtig. Blues versucht sich in Sophismen, also muß ich annehmen, daß er es durchaus so meinte und sich um eine Entschuldigung drücken will.Ist Blues männlich? Egal, aber Blues hat eine Entschuldigungs-Sperre und nutzt das Forum nur um sich vor sich selbst mit schönen Worten, oder zumindest schön gemeinten Worten, für tief eingeätze Vorurteile zu rechtfertigen.
Emanzen können eh zu Hause nichts anfangen. Nix mit Küche, nix mit Ehebett. Allein das wird Grund sein, bald wieder das Emanzentum hier zu vertreten.Na, also ist Tauris keine Emanze. Ich kann sie nicht im Bett beurteilen, aber ihre Rezepte, besonders für Nachtische, können unmöglich von einer Emanze kommen. Ich hatte mit ihr auch einen regen PN-Austausch, der mit einer Emanze gar nicht möglich gewesen wäre.
Emanzen sind dafür zu bescheuert und sind eigentlich nur verwendbar als Latrinenputzerinnen. Oder als Nutten in Diskont-Puffs. Da werden Emanzen auch immer gebraucht.
Doch genau das hat er.
Niemand hat dich einen Sexualstraftäter genannt.
"du wärest als Sexualstraftäter gemeint."
du wärest als, bedeutet nicht das du bist, was gibt es hier misszuverstehen ?
So ein hysterisches Bohei.
Peaches, gar nicht reagieren!
Da versucht jemand seit Tagen Lügen und diskreditierende Aussagen durch ständige Wiederholung zur Wahrheit zur erheben. Das muss etwas mit der politischen Ausrichtung zu tun haben, denn dieses Verhalten findet man in bestimmten Gruppen sehr häufig.
Dir ganz liebe Grüße
Susanne
Du hast ja recht, aber irgendwie ... geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er noch dahinter kommt einen Fehler in seiner Interpretation gemacht zu haben.
Egal wie: Wenn sich einer mißverständlich geäußert hat und guten Willens ist, stellt er das richtig. Blues versucht sich in Sophismen, also muß ich annehmen, daß er es durchaus so meinte und sich um eine Entschuldigung drücken will.
Deutlich :
Niemand hat Praetorianer als Sexualstraftäter bezeichnet auch ich nicht.
Praetorianers Interpretation ist falsch.
Wenn ich mich missverständlich geäußert habe, bitte ich dich @Praetorianer in aller Form um Entschuldigung.
Praetorianer
11.02.2010, 18:56
Du hast ja recht, aber irgendwie ... geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er noch dahinter kommt einen Fehler in seiner Interpretation gemacht zu haben.
Deutlich :
Niemand hat Praetorianer als Sexualstraftäter bezeichnet auch ich nicht.
Praetorianers Interpretation ist falsch.
Wenn ich mich missverständlich geäußert habe, bitte ich dich @Praetorianer in aller Form um Entschuldigung.
Sag mal, was soll das hier eigentlich? Du applaudierst hier einem Beitrag, in dem ich als Lügner beschimpft werde, um dich anschließend in aller Form zu entschuldigen, falls du die missverständlich geäußert hast?
Was auch immer du hier damit sagen willst, ich habe nirgendwo eine Entschuldigung verlangt, hör einfach auf nachzutreten und gut ist.
Weiter_Himmel
11.02.2010, 20:05
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.
Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?
Das steht so nicht bei wikipedia.Da steht sinngemäß das das Wort Emanze eine kurzform für emanzipierte Frau ist das seid den siebziger Jahren abwertend verwendet wird.
Laut dem Artikel wird es auch ab und zu positiv verwendet ... ich denke dieser Kreis dürfte aber ehr klein sein.
FranzKonz
11.02.2010, 20:38
Das steht so nicht bei wikipedia.Da steht sinngemäß das das Wort Emanze eine kurzform für emanzipierte Frau ist das seid den siebziger Jahren abwertend verwendet wird.
Laut dem Artikel wird es auch ab und zu positiv verwendet ... ich denke dieser Kreis dürfte aber ehr klein sein.
Du solltest Dir vielleicht auch mal die älteren Versionen betrachten und ziemlich unten den Link auf den Text eines Profs zur Manipulation von Worten am Beispiel des Mohrenkopfs.
Weil ich wissen wollte, wie die Foristen das sehen, startete ich die Umfrage. Wiki lesen kann ich schon alleine. ;)
FranzKonz
11.02.2010, 20:44
Sag mal, was soll das hier eigentlich? Du applaudierst hier einem Beitrag, in dem ich als Lügner beschimpft werde, um dich anschließend in aller Form zu entschuldigen, falls du die missverständlich geäußert hast?
Was auch immer du hier damit sagen willst, ich habe nirgendwo eine Entschuldigung verlangt, hör einfach auf nachzutreten und gut ist.
Nun hör Du aber auch auf. Ich habe die Forderung aufgestellt. :=
Fehlt zwar noch eine Entschuldigung von der Kampfschnepfe, die den Begriff in die Runde warf, aber auf die Entschuldigung einer solchen Krampfhenne kannst Du voraussichtlich lange warten.
Praetorianer
11.02.2010, 20:52
Nun hör Du aber auch auf. Ich habe die Forderung aufgestellt. :=
Fehlt zwar noch eine Entschuldigung von der Kampfschnepfe, die den Begriff in die Runde warf, aber auf die Entschuldigung einer solchen Krampfhenne kannst Du voraussichtlich lange warten.
Bei mir muss sich niemand öffentlich entschuldigen, einfach so einen Scheiß unterlassen und gut ist's.
Ist aber nett, dass du dich um mich sorgst, wie eine Mutter um ihr Kind. Da sage keiner, du seiest nicht emanzipiert.
FranzKonz
11.02.2010, 20:54
Bei mir muss sich niemand öffentlich entschuldigen, einfach so einen Scheiß unterlassen und gut ist's.
Ist aber nett, dass du dich um mich sorgst, wie eine Mutter um ihr Kind. Da sage keiner, du seiest nicht emanzipiert.
In Anbetracht der Tatsache, daß es hier nur um Begriffe ging, schlugen die Wellen hoch genug. Ich will gar nicht wissen, was geschehen wäre, hätten wir um die Sache gerauft. :))
In Anbetracht der Tatsache, daß es hier nur um Begriffe ging, schlugen die Wellen hoch genug. Ich will gar nicht wissen, was geschehen wäre, hätten wir um die Sache gerauft. :))
Kein Grund zur Sorge.
Sind doch gerade genügend Weiber als Krankenschwestern verkleidet unterwegs. Da fällt für jeden homo sapiens hier mindestens eine Krankenschwester ab. :hihi:
http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/ebaa09f3-39c7-5d20-40fd-b67de7738a57_325x389.jpg
Kein Grund zur Sorge.
Sind doch gerade genügend Weiber als Krankenschwestern verkleidet unterwegs. Da fällt für jeden homo sapiens hier mindestens eine Krankenschwester ab. :hihi:
http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/ebaa09f3-39c7-5d20-40fd-b67de7738a57_325x389.jpg
Hübsches Bild, so weiblich...:)
allerdings.
du bist - mit Verlaub, ein Dussel -
shalömchen
Praetorianer
12.02.2010, 09:03
du bist - mit Verlaub, ein Dussel -
shalömchen
Und genau das wirst du nicht lassen können, Nachtreterei!
perfekte adjustierung, keine frage. :]
FranzKonz
12.02.2010, 09:21
Ein bisschen zu mager.
Ein bisschen zu mager.
Wie war das Franz.......auch ein Hund möchte nicht nur nen Knochen, sondern gern auch Fleisch drumherum....:D
FranzKonz
12.02.2010, 09:34
Wie war das Franz.......auch ein Hund möchte nicht nur nen Knochen, sondern gern auch Fleisch drumherum....:D
Sei vorsichtig. Mit solchen Chauvi-Sprüchen machst Du Dich unbeliebt. :))
Ein bisschen zu mager.
franzl, soviel sichst net.
okay ein paar kilo vielleicht mehr auf die rippen.
aber die adjustierung ist nach meinem geschmack, bin eh chronisch krank. :]
heut rennen die frauen ja nur mit hosen herum, oft kurzen haarschnitt, ungeschminkt- wenn i da an früher denk-mein lieber jolly.
Sei vorsichtig. Mit solchen Chauvi-Sprüchen machst Du Dich unbeliebt. :))
Was juckt es ne Eiche wenn sich ne Sau.......naja, Du kennst das ja...:D
FranzKonz
12.02.2010, 09:43
franzl, soviel sichst net.
okay ein paar kilo vielleicht mehr auf die rippen.
aber die adjustierung ist nach meinem geschmack, bin eh chronisch krank. :]
Ich brauche zwar inzwischen eine Brille zum Lesen, aber Schdeggerlesbaa erkenne ich noch mit bloßem Auge.
Ich brauche zwar inzwischen eine Brille zum Lesen, aber Schdeggerlesbaa erkenne ich noch mit bloßem Auge.
das machst absichtlich, wie soll a wiener des wort kennan ?
Das sind Steckerlbeine und ich bin keine Fränkin.:)
Was juckt es ne Eiche wenn sich ne Sau.......naja, Du kennst das ja...:D
die deutsche eiche, soviel zeit muss sein, Branka !
:lach: ::lach: :lach: :lach:
aha, danke.
so gesehen hat bei genauester betrachtung dieses kunstwerkes der franzl net so unrecht.
FranzKonz
12.02.2010, 10:00
die deutsche eiche, soviel zeit muss sein, Branka !
Eigentlich heißt es die tausendjährige Eiche. Aber Du kannst von einer Frau nicht verlangen, daß sie sich sooo alt macht. :D
storchenbeine heisst das bei uns-dünne stelzen, steckerln werfen wir dem hunderl !
Eigentlich heißt es die tausendjährige Eiche. Aber Du kannst von einer Frau nicht verlangen, daß sie sich sooo alt macht. :D
klar, die komkurrenz schläft nicht.
die schönheitschirurgie hat hochsaison.
versteh i net ganz, was nutzt womoglich ein schönerer busen, wenn man das gesicht net auswechseln kann ?
editha:
mann nehme das beispiel schwarzer !
storchenbeine heisst das bei uns-dünne stelzen, steckerln werfen wir dem hunderl !
Geht auch, aber wörtlich übersetzt heisst es eben Steckerlbeine.:] Bei uns würde man übrigens Steckerlhaxn sagen.
Geht auch, aber wörtlich übersetzt heisst es eben Steckerlbeine.:] Bei uns würde man übrigens Steckerlhaxn sagen.
wo ist denn ganau bei "uns" ?
FranzKonz
12.02.2010, 10:12
wo ist denn ganau bei "uns" ?
Irgendwo zwischen Dir und mir. :]
Irgendwo zwischen Dir und mir. :]
hehe, gez ab bisserl weniger konkret ? :]
FranzKonz
12.02.2010, 10:19
hehe, gez ab bisserl weniger konkret ? :]
Wenn Du die Dame angraben willst, solltest Du es nicht ganz so plump tun. So wird das nichts. :old:
Wenn Du die Dame angraben willst, solltest Du es nicht ganz so plump tun. So wird das nichts. :old:
Ich hol immer meinen Lümmel raus, lasse ihn kreisen und grinse dabei dümmlich. Klappt immer.
FranzKonz
12.02.2010, 10:24
Ich hol immer meinen Lümmel raus, lasse ihn kreisen und grinse dabei dümmlich. Klappt immer.
Dazu musst Du aber erst vor ihr stehen. Er auch.
Dazu musst Du aber erst vor ihr stehen. Er auch.
Ganz im Vertrauen Franz, meiner is so kurz der kann gar nicht hängen. :=
franzl, da liegst in zweifacher hinsicht falsch.
a) nicht mein ansinnen
b) will ich jetzt nicht näher erläutern, frag mal sie selber ! :)
FranzKonz
12.02.2010, 10:27
:off:
lobo, kein problem.
auf die technik kommts an.
und du verstehst deinen dolch zu schwingen, gehe ich recht in dieser annahme ?
:off:
Lord Lobos ehernes Gemächt ist quasi DAS Thema des gesamten Forums. /:(
Lord Lobos ehernes Gemächt ist quasi DAS Thema des gesamten Forums. /:(
moment, davor gabs ja den schwanzus longinus, der mittlerweile nicht mehr unter uns weilt.
FranzKonz
12.02.2010, 11:36
gut.
was meinst du zu schwarzer und ihrer dämlichen aussage, pornographie ist das propagieren von frauenhass ?
Das ist auch nicht Thema. Hier geht es weder um Schwarzer, noch um die Emanzipation, sondern um den Sprachgebrauch und die Deutungshoheit für Begriffe wie "Emanze" und "Frau" oder "emanzipierte Frau".
Das ist auch nicht Thema. Hier geht es weder um Schwarzer, noch um die Emanzipation, sondern um den Sprachgebrauch und die Deutungshoheit für Begriffe wie "Emanze" und "Frau" oder "emanzipierte Frau".
Ich finde die Begriffe eben aufgrund ihrer strittigen Definition schlicht unbrauchbar.
Für mich gibts halt einfacherweise: Mädels, Weiber und nervtötende Bißguren. :]
Paul Felz
12.02.2010, 11:49
Ich finde die Begriffe eben aufgrund ihrer strittigen Definition schlicht unbrauchbar.
Für mich gibts halt einfacherweise: Mädels, Weiber und nervtötende Bißguren. :]
Hühner und Krampfhennen hast Du vergessen. Sonst ausgezeichnete Definition.
Hühner und Krampfhennen hast Du vergessen. Sonst ausgezeichnete Definition.
Die sind unter dem Begriff "Bißgure" zusammengefasst. :]
Paul Felz
12.02.2010, 11:55
Die sind unter dem Begriff "Bißgure" zusammengefasst. :]
Dachte ich mir. Du differenzierst eben an dieser Stelle weniger als Franz. Im Grunde lohnt sich das auch nicht.
Dachte ich mir. Du differenzierst eben an dieser Stelle weniger als Franz. Im Grunde lohnt sich das auch nicht.
Richtig, schließlich will man weder neben dem Huhn noch neben der Krampfhenne aufwachen.
Mädels sind halt süße Dinger für ein wenig Spaß und Frauen (kommt ja auch von der Göttin Freya) sind verehrungswürdige Wesen, Mütter unserer Kinder, Erhalter des Volkes und vor allem Menschen die es schaffen das wir selbst bessere Menschen sein wollen.
sorry, das habe ich übersehen.
aber ist es ein wunder bei deratig vielen sehr ähnlichen strängen ?
FranzKonz
12.02.2010, 13:46
sorry, das habe ich übersehen.
aber ist es ein wunder bei deratig vielen sehr ähnlichen strängen ?
Welche Stränge meinst Du? Habe ich etwas wesentliches übersehen?
Welche Stränge meinst Du? Habe ich etwas wesentliches übersehen?
ist der begriff emanze....
wenn über diese themen gesprochen werden ist es nicht verwunderlich, wenn die ikone der "emanzen" auch erwähnt wird.
schliesslich ist sie nicht nur für mich der inbegriff einer "kampf-emanze" im deutschsprachigen raum.
FranzKonz
12.02.2010, 16:21
ist der begriff emanze....
wenn über diese themen gesprochen werden ist es nicht verwunderlich, wenn die ikone der emanzen auch erwähnt wird.
Also sind 2 für Dich mit "deratig vielen sehr ähnlichen strängen" so verwirrend, daß Du Probleme bekommst? :))
Vielleicht ist doch etwas an der Theorie, Männer seien nicht multitaskingfähig. :D
Übrigens ging es auch in dem anderen der vielen Stränge um eine Begriffsbestimmung und nicht um die Emanzipation als solche.
Paul Felz
12.02.2010, 16:23
Richtig, schließlich will man weder neben dem Huhn noch neben der Krampfhenne aufwachen.
Mädels sind halt süße Dinger für ein wenig Spaß und Frauen (kommt ja auch von der Göttin Freya) sind verehrungswürdige Wesen, Mütter unserer Kinder, Erhalter des Volkes und vor allem Menschen die es schaffen das wir selbst bessere Menschen sein wollen.
Auch dieser Definition kann ich mich anschließen :]
Also sind 2 für Dich mit "deratig vielen sehr ähnlichen strängen" so verwirrend, daß Du Probleme bekommst? :))
Vielleicht ist doch etwas an der Theorie, Männer seien nicht multitaskingfähig. :D
Übrigens ging es auch in dem anderen der vielen Stränge um eine Begriffsbestimmung und nicht um die Emanzipation als solche.
franzl, leg nur schön alles auf die goldwaage :)
es sind nur zwei, aber sei mal ehrlich, selbst wenn es hier nur um "emanzipierte" frauen geht ist schwarzer zumindest ein randthema, denn mit diesem wort, egal in welchem zusammenhang wird sie auch assoziiert
host mi, franzl ?
FranzKonz
12.02.2010, 16:37
franzl, leg nur schön alles auf die goldwaage :)
ist nur einer, aber sei mal ehrlich, selbst wenn es hier nur um "emanzipierte" frauen geht ist schwarzer zumindest ein randthema, denn mit diesem wort, egal in welchem zusammenhang wird sie auch assoziiert
host mi, franzl ?
:lach:
Na gut, ich gebe zu, daß die beiden Stränge so nebenbei auch als Stöckchen für Emanzen, Krampfhennen und solche Hühner, die sich selbst für Frauen halten, gedacht war. Und sie haben es ja auch brav apportiert. :D
Na gut, ich gebe zu, daß die beiden Stränge so nebenbei auch als Stöckchen für Emanzen, Krampfhennen und solche Hühner, die sich selbst für Frauen halten, gedacht war. Und sie haben es ja auch brav apportiert. :D
ich sehe heute keine querulanten, ist heute maskenball ?
OT
jetzt hat erdmänneken auch seine freundschaftsliste komplett gelöscht.
gibts da einen forumvirus der grassiert ?
FranzKonz
12.02.2010, 16:51
OT
jetzt hat erdmänneken auch seine freundschaftsliste komplett gelöscht.
gibts da einen forumvirus der grassiert ?
Hirnerweichung? :hihi:
Hirnerweichung? :hihi:
nein.
diese steilvorlage werde ich nicht ins kreuzeck verwerten. :]
der hat genug an seinem eigenen kreuz zu tragen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.