PDA

Vollständige Version anzeigen : schweres Erdbeben in Haiti - Hilfe und Spenden

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Trashcansinatra
16.01.2010, 21:45
Sie hatten auch einen katholischen Priester zum Präsidenten, einen der schlimmsten Diktatoren, was hätte der ihnen wohl beibringen sollen.?
__________________________________________________ ________

Aristides Drohung

http://www.faz.net/m/%7B675966B2-A762-48F9-88D3-E75E0E4C1235%7DFile1_4.jpg (http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5D2C53BB38E84A0681F47D5FEA9C3A3B~ATpl~Ecommon ~SMed.html)
Verhasster Despot: Jean Bertrand Aristide

16. Januar 2010 Noch haben wir keine Nachrichten, aber wir befürchten das Schlimmste. Hat die „Geheime Gesellschaft“ in dem Voodoo-Geisterhaus von Pétionville das Erdbeben in Haiti unbeschadet überstanden? Oder irren ihre Mitglieder, die dämonenhaften Voodoo-Figuren der Schweizer Sammlerin Marianne Lehmann, wie die obdachlos gewordenen Einwohner der Hauptstadt Port-au-Prince durch die von Trümmern übersäten Straßen? Sie wären nicht die einzigen Geister, die das Erdbeben mit einem Mal reanimiert hat. Plötzlich spuken wieder die wunderlichsten Gestalten der Vergangenheit durch Haiti. Manche von ihnen drohen sogar, leibhaftig wieder im Land aufzutauchen. So hat der Anfang 2004 zurückgetretene oder, wie er selbst behauptet, auf Betreiben der Vereinigten Staaten und Frankreichs verschleppte, zuletzt in Südafrika im Exil lebende frühere Präsident Jean-Bertrand Aristide bekundet, zurückkehren zu wollen.
Das wäre allerdings so ziemlich das Absurdeste, was man sich in der gegenwärtigen chaotischen Lage vorstellen könnte. Auch wenn Aristide seinen Landsleuten Hilfe bringen und „beim Wiederaufbau mitwirken“ will, würde sein bloßes Erscheinen für Aufruhr sorgen. Noch immer befehden sich erbittert die Gefolgsleute und die Gegner des einstigen Armenpriesters in den Elendsvierteln. Mit großer Mühe hatten vor dem Beben die UN-Blauhelmsoldaten in einigen dieser Quartiere halbwegs für Ruhe gesorgt. Aristide müsste sich zwar mit einer Rolle als Privatmann begnügen, doch sieht er sich immer noch als rechtmäßiges Staatsoberhaupt des Landes. Allzu sehr ist aber noch in Erinnerung, dass er sich während seiner vier Amtszeiten zwischen 1991 und 2004 – die ersten drei dauerten nur einige Monate, die letzte immerhin drei Jahre – von einem vorgeblich für soziale Gerechtigkeit kämpfenden Befreiungstheologen zu einem Despoten gewandelt hatte. Unter seiner Herrschaft feierten Misswirtschaft, Korruption und Gewalt fröhliche Urständ. Mit denselben Methoden wie die einst von ihm bekämpften Duvaliers, „Papa Doc“ und „Baby Doc“, versuchte Aristide seine Macht mit Hilfe marodierender Gangs zu festigen. Nachdem er 1995 das Militär aufgelöst hatte, bewaffnete er zivile Gruppierungen, die ihn und sein Regime schützen sollten.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5D2C53BB38E84A0681F47D5FEA9C3A3B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Da frage ich mich glatt, ob dieses Land wieder unter koloniale Herrschaft der Franzosen gestellt werden sollte. Zumindest ein paar Jahre und ohne die ausbeuterischen Methoden seitens der Kolonialmächte, wie sie zur damaligen Zeit üblich waren.

Dieser Augiasstall gehört erstmal ausgemistet. Erst dann wäre ich - bei entsprechender finanzieller Lage - grundsätzlich bereit, zu spenden

Klopperhorst
16.01.2010, 21:55
Woher sollen die Menschen wissen, was ein Flaschenzug ist?
Die kennen nur ihrer Hände Arbeit und sonst nix.

Die Mär vom edlen Wilden.
Harte, entbehrungsreiche Leben machen Menschen nicht per se besser.

---

Odin
16.01.2010, 21:59

---

In der Tat. Zumal diese Wilden ohnehin aidsverseuchte Schwuchteln, Gruppenvergewaltiger und stinkfaule Blödköpfe sind.

GnomInc
16.01.2010, 22:06
In der Tat. Zumal diese Wilden ohnehin aidsverseuchte Schwuchteln, Gruppenvergewaltiger und stinkfaule Blödköpfe sind.

Sieh nicht nur das Negative !

Immerhin haben sie das Trommeln auf Blechfässern kreiert , sind begnadete
Machetenschwinger , Fussballfans und kommen sogar mit Schnee zurecht ...

nein nicht Koks , sondern Bobfahren !

Und ihre grössten Talente exportieren sie in alle Welt !

Odin
16.01.2010, 22:09
Sieh nicht nur das Negative !

Immerhin haben sie das Trommeln auf Blechfässern kreiert , sind begnadete
Machetenschwinger , Fussballfans u nd kommen sgar mit Schnee zurecht ...

nein nicht Koks , sondern Bobfahren !

Und ihre grössten Talente exportieren sie in alle Welt !

Von mir aus kann das ganze Gutmenschenpack dahin düsen. Hoffentlich werden sie alle aufgefressen und auf so Voodoopuppen geschissen.

meckerle
16.01.2010, 22:15

---
Das habe ich nicht gesagt, aber sie haben nun mal aus finanziellen Gründen, keine Räumgeräte um ihre Toten, oder Verletzten freizugraben.
Wenn ich mir die Bilder der Totentransporte ansehe, stellen sich mir die Nackenhaare.
Ginge man bei uns mit einem Stück Vieh so um, hätte man die einschlägigen Organisationen auf dem Hals.

meckerle
16.01.2010, 22:24
###gelöschter Beitrag###
Guckst du mal, wie sich die Chinesen die Ressourcen in Afrika sichern. Der Zug ist abgefahren, die Gelben sind nicht so blöd wie wir.
http://www.doku-planet.com/2009/07/chinas-griff-nach-afrikas-ressourcen.html

Landogar
16.01.2010, 22:37
Das mag jetzt recht zynisch klingen, aber vermutlich wird sich diese Katastrophe auf lange Sicht als ein Segen für dieses geschundene Land herausstellen.

Haiti steht im Fokus der internationalen Aufmerksamkeit, eine gewaltige Hilfswelle wurde losgetreten, um diesem Land zu helfen. Ein Großteil der ohnehin maroden Infrastruktur ist zusammengebrochen, sie wird also neu, und somit hoffentlich qualitativer und nachhaltiger wieder aufgebaut werden. Das Land fängt zum Teil quasi bei "Null" wieder an. Wenn diese Chance mit Weitsicht und Sachverstand genutzt wird, kann daraus Gutes für dieses Land entstehen. Das zumindest wünsche ich mir für die Menschen dort.

meckerle
16.01.2010, 22:44
Dazu bedarf es aber einer entsprechenden Regierung und die ist nicht in Sicht.

skydive
16.01.2010, 22:44
Das habe ich nicht gesagt, aber sie haben nun mal aus finanziellen Gründen, keine Räumgeräte um ihre Toten, oder Verletzten freizugraben.
Wenn ich mir die Bilder der Totentransporte ansehe, stellen sich mir die Nackenhaare.
Ginge man bei uns mit einem Stück Vieh so um, hätte man die einschlägigen Organisationen auf dem Hals.

Wo schreibt eigentlich das gesammelte Gutmenschenpack, dass sich sonst für "Palästina" selbst die Eier rausreißt?

Landogar
16.01.2010, 22:46

Richtig, das dürfte sich als die größte Hürde für eine positive Entwicklung herausstellen.

Klopperhorst
16.01.2010, 22:50
...
Haiti steht im Fokus der internationalen Aufmerksamkeit, eine gewaltige Hilfswelle wurde losgetreten, um diesem Land zu helfen. Ein Großteil der ohnehin maroden Infrastruktur ist zusammengebrochen, sie wird also neu, und somit hoffentlich qualitativer und nachhaltiger wieder aufgebaut werden. Das Land fängt zum Teil quasi bei "Null" wieder an. Wenn diese Chance mit Weitsicht und Sachverstand genutzt wird, kann daraus Gutes für dieses Land entstehen. Das zumindest wünsche ich mir für die Menschen dort.

Hilfe von aussen ist unsinnig, wenn kein Potenzial vorhanden ist. Man kann jetzt dort goldene Wasserhähne installieren, nach 10 Jahren sieht alles wie vorher aus. Erdbeben wird es dort immer wieder geben.

Das Geld der Hilfen verpufft, weil sich die Menschen nicht ändern werden.

Es gibt nur zwei Alternativen: Erstens, der Natur freien Lauf lassen, oder den ganzen Landstrich unter die Herrschaft von Europäern oder Ostasiaten stellen.

---

meckerle
16.01.2010, 22:52
Wo schreibt eigentlich das gesammelte Gutmenschenpack, dass sich sonst für "Palästina" selbst die Eier rausreißt?
Die sind im Winterschlaf, den unterbrechen sie nur bei entsprechenden Themen!

Bettmaen
16.01.2010, 23:25
Das mag jetzt recht zynisch klingen, aber vermutlich wird sich diese Katastrophe auf lange Sicht als ein Segen für dieses geschundene Land herausstellen.

Ich befürchte, dass diejenigen, die das Land voranbringen könnten, die jungen und starken Männer, nach Nordamerika und vielleicht auch Europa emigrieren werden.

Man sieht es auch an den afrikanischen Studenten in Europa, die sich lieber ins gemachte europäische Nest setzen, anstatt ihren Landsleuten zu helfen.

Die getöteten und verletzten Haitianer tun mir aufrichtig leid, besonders die Kinder.

carpe diem
16.01.2010, 23:50
Eigentlich sind es schöne Menschen.
Insulaner eben.
Forscher haben sich zerfranst., um an sie ranzukommen.
Das kleine Mädchen, das sie heute noch gerettet haben, würde ich sofort adoptieren, die Eltern sind ja umgekommen.

Wer oder was gibt uns das Recht so auf Menschen herabzublicken, die wir nicht einmal kennen.
Ich wette, dass die, die hier so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten, noch nie einen Fuß nach Haiti gesetzt haben.
Eines haben diese Menschen uns zumindest voraus, sie sind nicht so ausgefressen, wie unsere Wohlstandsgesellschaft.

Orwell
17.01.2010, 00:18
Hat überhaupt bei dem ganzen Spendenrummel mal einer gehört: Die arabische Liga spendet dies und das ? Oder Saudi Arabien spendet ein paar Millionen ihrer Petrodollar ?

Kommt von den Musels überhaupt was ?

carpe diem
17.01.2010, 00:51
Ist doch egal wer spendet, Hauptsache , es wird gespendet.
Sollen wir gegeneinander aufrechnen, wer spendet?

Penthesilea
17.01.2010, 01:48
Ist doch egal wer spendet, Hauptsache , es wird gespendet.
Sollen wir gegeneinander aufrechnen, wer spendet?
Es muß gespendet werden, denn so eine Katastrophe kann ein Land wie H. nicht allein verkraften.

Aber aufrechnen sollte man die Spenden schon – vergleichen!

Ich wollte meinen Ohren heute nicht trauen, als ich hörte, die BRD hätte den Hilfsbetrag von 1,5 Mio auf 7 Mio erhöht.

Vor einigen Wochen wurden schlappe 30 Mio für die Instandsetzung der Holo-Gedenkstätte Auschwitz locker gemacht – und hier 7 Mio.

Was ist heutzutage eigentlich wichtiger?

skydive
17.01.2010, 02:27
Es muß gespendet werden, denn so eine Katastrophe kann ein Land wie H. nicht allein verkraften.

Ich wollte meinen Ohren heute nicht trauen, als ich hörte, die BRD hätte den Hilfsbetrag von 1,5 Mio auf 7 Mio erhöht.

Vor einigen Wochen wurden schlappe 30 Mio für die Instandsetzung der Holo-Gedenkstätte Auschwitz locker gemacht – und hier 7 Mio.

Da gebe ich Dir als Jude recht! Spenden sind viel wichtiger! Aber man sollte die Hungernden im eigenen Land nicht vergessen und so tun, als wäre alles in Ordnung. Die Gedenkstätte ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass man eine aktuelle Katastrophe hintenan stellt!

heide
17.01.2010, 04:57
Erdbebensichere Häuser werden im Falle Haitis immer eine Schimäre bleiben.Dort drängen sich auf engstem Raum immer mehr Menschen.Diese haben weder Geld noch Material, erdbebensicher zu bauen, es sei denn die UNO oder EU machts von deinen und meinen Geldern.
Wenn ich die Leute dort mit den Händen buddeln sehe, könnte ich den Fernseher reinrufen: "Versuchts doch mal mit einem Hebel oder einfachen Flaschenzug!" :rolleyes:

Ich denke, so wird es kommen.

arriangiarsi
17.01.2010, 09:17
Du hast leider keine Ahnung und solltest deshalb den Mund halten. Hier Bush ins Spiel zu bringen ist einfach kindisch. Zuerst einmal ist so etwas - auch in den USA - erst einmal Angelegenheit des betreffenden Bundesstaates bzw. der Stadt New Orleans, und dort hat der schwarze Bürgermeister von New Orleans - wohl wissend, daß seine Stadt 1,80 m unter dem Meeresspiegel liegt, vom Golf von Mexico, vom Mississippi und von dem riesigen See Pontchartrain umgeben ist - nichts getan, um eine solche Katastrophe einigermaßen zu überstehen. Er hat lieber in die Vergnügungsviertel von New Orleans investiert als anständige Deiche zu bauen. Als Catrina da war, hat er 300 Schulbusse absaufen lassen, mit denen man schon mal eine Menge Leute hätte aus der Stadt karren können.

Es ist nunmal die Unfähigkeit der Neger. Tut mir leid, es ist einfach so. Bist du ein Neger, daß du unbedingt den weißen Mann für alles verantwortlich machen möchtest, was so passiert? Das erklärt dann natürlich einiges. Oder bist du so ein kleiner gehirngewaschener indoktrinierter Oberschüler, dem die linken Lehrer und Gutlinge ins Gehirn eingepflanzt haben, daß der weiße Mann an allem Elend schuld ist und dafür ständig bezahlen muß?

Laurin

Ich habe leider mehr Ahnung als Dir lieb sein könnte. Zunächst einmal heißt es "Katrina (welcher Idiot hat eigentlich "Catrina" in die Debatte geworfen?). In Fall Katrina handelte es sich um einen nationalen Notstand, auch deshalb, weil er mehrere Bundesstaaten betroffen hat. Und dafür zuständig ist die US Department of Homeland Security, und darin zuerst die FEMA (Federal Emergency Management Agency), die bisher nur Weißen unterstand, die alle Vollversager waren und schneller abgelöst wurden, als Journalisten mitprotokollierten konnten. Der damals gerade zuständige Michael Chertoff ist vom Typ dirty old man, der sich hauptsächlich für den Einsatz von Nackscannern stark macht, aber sonst keinen mehr hochkriegt, insbesondere nicht den Arsch. Und er ist völlig ungenegert. Genauso die nicht nur damals vollversagende Gouverneurin von Louisana, eine US-amerikanische Claudia-Roth-Ausgabe mit dicken Titten und fettem Arsch, den sie schon aus statischen Gründen ebenso nicht hochkriegen konnte, mit dem verräterischen Namen Kathleen Babineaux Blanco. Nomen est Omen: vollweiß, blaß. Sie wurde dann später nicht wiedergewählt. Sondern an ihrer Stelle haben die mehrheitlichen weißen Bürger des Staates Louisana dann einen Inder gewählt, einen gewissen Bobby Jindal, vermutlich nicht deshalb, weil sie von der Überlegenheit der weißen Rasse überzeugt wären.

Bürgermeister war damals ein gewisser Ray Nagin, ein Neger. Dieser beschuldigte die US-Regierung ihm Truppen zu verweigern. Über sein Wirken gibt es unterschiedliche Darstellungen. In der Deppenenzyoklopädie behauptet man sogar, Bush hätte erst den Notstand ausgerufen, während es an anderer Stelle dort heißt, Nagin sei es gewesen. Egal wie es wirklich war, in meiner Wahrnehmung (ist ja schon 4 Jahre her) war Nagin der, der gehandelt hat und der Bush in den Arsch getreten hat.

Greift man weiter aus, dann geht es darum, dass für die Erhaltung der Deiche in New Orleans das United States Army Corps of Engineers (USACE) zuständig war, eine von Weißen geführte Einheit der US Armee. Es gab schon lange Klagen, dass die republikanische Regierung die Gelder immer mehr kürze, die Deiche nicht mehr richtig in Stand halten würde, weil Bush ja alles für seine politischen Freunde und seine Bush-Kriege brauche, und außerdem am liebsten Demokratenland absaufen ließe. Und weil die Armee halt überall auf der Welt Wälle und Deiche baue, nur nicht zu Hause, und schon gar nicht in Negergebieten.

Wo man hinschaut, kaum Neger, sondern überall korrupte, unfähige Weiße am Werk.

Jetzt tu Dir bloß nix an, mach bloß nix Unüberlegtes, etwa ein Buch lesen oder was anders, was Dich völlig verstören könnte. Die Welt ist nicht nur weiß, noch nicht mal schwarz-weiß, sondern meistens bunt, und das nicht nur, weil auch Inder mitmischen.

sigillium
17.01.2010, 09:20
da brauchen wir gar nicht so weit nach Haiti zu schauen. Wenn man sehen will was Billigbau, Pfusch und Betrug anrichten sollte es mal wackeln, brauchen wir nur auf den EU-Kandidaten Türkei zu blicken!! Dort fällt alles regelmäßig um, sobald die Erde nur ein wenig zittert.

und was hat das jetzt mit dem thema zu tun? du hättest sogar noch näher blicken können, etwa nach griechenland – ein land, das so marode ist, wie kein anderes in der eu und dass in zukunft vor allem von deutschland mitfinanziert werden muss – sogar du finanzierst mit. über die solltest du dich mokieren.

Skaramanga
17.01.2010, 09:34
...

Sturmfluten an der Küste, Überflutung durch Flüsse,
Waldbrände, Schneekatastrophen, Stürme, Unfälle
in der Chemie und Atomindustrie.
[/B]

Ethnische Auseinandersetzungen, soziale Unruhen .... kann alles noch kommen.

...

Der THW über sich selbst:

Willkommen in der faszinierenden Welt des THW
....

Das THW kam mir immer vor wie so eine Art sozial engagierte Pfadfindertruppe. Ihre Ausrüstung: Kulturell wertvoll. Wäre die Zierde jedes Technik-Museums. :cool:

Skaramanga
17.01.2010, 09:50
und was hat das jetzt mit dem thema zu tun? du hättest sogar noch näher blicken können, etwa nach griechenland – ein land, das so marode ist, wie kein anderes in der eu und dass in zukunft vor allem von deutschland mitfinanziert werden muss – sogar du finanzierst mit. über die solltest du dich mokieren.

Da hast Du nun genau das falsche Beispiel ausgewählt. In Griechenland gibt es bereits seit den 60er Jahren Vorschriften für Erdbebensichere Bauweise, regional unterschiedlich streng (am strengsten im Pelion/Volos, auf Kreta und Santorin). Bei allen Erdbeben der vergangenen Jahre, einige davon Stärke 6 und drüber, kamen ganze 2 Menschen ums Leben.

Vorher: Erdbeben von Volos, 1955: Stadt fast völlig zerstört. Die heutigen Vorschriften basieren weitgehend auf den damals gemachten Erfahrungen.

Finanzierung: Mach Dich mal schlau wieviele zig-Milliarden deutsche Konzerne wie Siemens, AEG, HochTief, Bilfinger&Berger, Telekom, Thyssen etc. etc. in und mit Griechenland verdient haben, und wieviele deutsche Arbeitsplätze das erhalten oder geschaffen hat.

sigillium
17.01.2010, 10:15
Da hast Du nun genau das falsche Beispiel ausgewählt. In Griechenland gibt es bereits seit den 60er Jahren Vorschriften für Erdbebensichere Bauweise, regional unterschiedlich streng (am strengsten im Pelion/Volos, auf Kreta und Santorin). Bei allen Erdbeben der vergangenen Jahre, einige davon Stärke 6 und drüber, kamen ganze 2 Menschen ums Leben.

Vorher: Erdbeben von Volos, 1955: Stadt fast völlig zerstört. Die heutigen Vorschriften basieren weitgehend auf den damals gemachten Erfahrungen.

Finanzierung: Mach Dich mal schlau wieviele zig-Milliarden deutsche Konzerne wie Siemens, AEG, HochTief, Bilfinger&Berger, Telekom, Thyssen etc. etc. in und mit Griechenland verdient haben, und wieviele deutsche Arbeitsplätze das erhalten oder geschaffen hat.

aha. ein patriotischer grieche also. zig milliarden … tse tse, die haben auch in der trükei investiert, das hat mit den griechen nichts zu tun. trotzdem sitzt GR in der scheisse und muss von der eu durchgefüttert werden, das liest man doch jetzt überall. frag mal was die deutschen davon halten und ob die sich auch so freuen, wie du, in zukunft den verschuldungs-hampelmann für griechenland zu spielen.

Bettmaen
17.01.2010, 10:28
Die Griechen zahlen aber nicht mit eigenem Geld, sondern mit dem Geld der deutschen Steuerzahler, die sie via EU aus Berlin erhalten.
Wenn Griechenland so toll ist, warum ist ein Zehntel der Griechen als Gastarbeiter nach Zentral- und Westeuropa emigriert?

Don
17.01.2010, 10:41
Woher sollen die Menschen wissen, was ein Flaschenzug ist?

Jemand der eine 9mm Automatic bedienen kann ist auch in der Lage einen Flaschenzug zu verstehen.
Übrigens bereits den alten Ägyptern bekannt.

Die kennen nur ihrer Hände Arbeit und sonst nix.

:)):)):)):)):))

Don
17.01.2010, 10:49
Das THW kam mir immer vor wie so eine Art sozial engagierte Pfadfindertruppe. Ihre Ausrüstung: Kulturell wertvoll. Wäre die Zierde jedes Technik-Museums. :cool:

Weswegen es auch die einzigen waren die anläßlich Kathrina in NewOrleans sofort mir Riesenpumpen aufkreuzen konnten. Diese fürchterlichen Amateure.

Es ist unerträglich. Kein einziges der Großmäuler hier hat jemals einen eigenen Finger für einen solchen Hilfsdienst gekrümmt oder weiß was die eigentlich machen und wie sie organisiert sind.
Aber wenn sie dann mal eingeklemmt auf der Autobahn liegen und die Karre zu kokeln anfängt sind plärren sie am lautesten nach ihrem Recht auf Hilfe.

So langsam werden mir die Haitianer sympathischer als die hiesigen Arschlöcher.

Bettmaen
17.01.2010, 10:51
So langsam werden mir die Haitianer sympathischer als die hiesigen Arschlöcher.
Nicht nur Dir, Don!

Mr Capone-E
17.01.2010, 10:51
Der Anblick dieser halbverhungerten Frau ist einfach schrecklich:

http://www.spiegel.de/images/image-50176-galleryV9-pjzn.jpg

ABAS
17.01.2010, 10:52
http://img696.imageshack.us/img696/8403/chaos1559202i.jpg

Hier aktuelle Bilder des Such-, Bergungs- und
Rettungseinsatzes verschiedener Search and
Rescue (SAR) Spezialeinheiten:

http://img690.imageshack.us/img690/8281/haiti41559973i.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/2898/dogsearch1559957i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/7073/haitirescue1559977i.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/2311/mantrapped1559944i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/1745/haiti201559922i.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/9149/boycloseup1560010i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/7011/haiti101559943i.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/2718/haiti121559938i.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/7526/policeun1559929i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/8959/sarlastretcher1559967i.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/4435/manwaiting1559954i.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/3271/school1559928i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/3267/manrescuing1559996i.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/5163/unhaiti1560508c.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8959/xin29201071607512961244.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/2459/xin38201071711399066511.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/6325/china1321.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/6539/xin00201071710355001953.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/6965/xin43201071720019062856.jpg

(Bildquellen: Xinhua + Telegraph)

sigillium
17.01.2010, 10:56
Der Anblick dieser halbverhungerten Frau ist einfach schrecklich:

http://www.spiegel.de/images/image-50176-galleryV9-pjzn.jpg

mieser ignorant.

George Rico
17.01.2010, 11:02
Das THW ist, soweit ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann, eine gut ausstaffierte und vor allem qualifizierte Truppe. Deutsche Katastrophenhelfer genießen weltweit hohes Ansehen.

---

ABAS
17.01.2010, 11:14
Das THW ist, soweit ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann, eine gut ausstaffierte und vor allem qualifizierte Truppe. Deutsche Katastrophenhelfer genießen weltweit hohes Ansehen.

---

Das gillt nur für die Hunde-Suchstaffel. Alles andere ist
beim THW von Technik und dem know-how unter dem
Durchschnitt. Der THW ist eine Pfadfindertruppe aus
Freiwilligen mit Equipment das zum Teil aus den 60er
Jahren stammt. Im 21. Jahrhundert ist das peinlich.
THW Einsätze laufen oftmals ab wie ein Betriebsausflug
für Abenteuerlustige.

Wenn ich einen Vergleich mit der Feuerwehr ziehen darf.
In Deutschland leisten sich kleine Kommunen eine freiwillige
Feuerwehr. Die sind in Ihrer Freizeit ausgebildet und haben
zum Teil ebenfalls museumsreife Technik.

Die grossen Städte in Deutschland haben eine High-Tech
Berufsfeuerwehr und professionelle Einsatzkräfte die von
der Qualifikation auf weltniveau sind.

Weshalb sollte sich Deutschland, wenn es um die
Volkssicherheit bei Natur- und anderen Katastrophen
geht, in der Zukunft weiter auf diesen Pfadfinderverein
des THW verlassen ? Das Beste was die Leute vom THW
können ist Übungen abhalten und Grillpartys feiern !
Man muss an die Zukunft denken und was passieren kann.
Frau Merkel natürlich wie immer im Tiefschlaf. Das Parlament
schnarcht mit.

Wir brauchen eine SAR Spezialeinheit, die mit bester
Technik und Spezialkräften in der Lage ist schnell und
effizient Einsätze im Bereich des Katastrophenschutzes
in der Zukunft durchzuführen. Als Vorbild wäre die UME
Einheit der Spanischen Militärs geeignet. Das sind in
Europa im Moment die Besten. So eine Spezialeinheit
brauchen wir auch in Deutschland, koste es was es wolle.
Es läuft ohnehin alles auf Kredit.

UNIDAD MILITAR DE EMERGENCIAS
http://www.mde.es/ume/

Menetekel
17.01.2010, 12:15

Mahlzeit!

Und damit sind wir wieder bei der Politik!
Und die wird dort genau so betrieben wie im größten Teil dieser schönen Welt.
Das Volk nicht so lenken und leiten, daß es selbst etwas spürt für sich, sondern das diese Schmarotzer dieses auspressen für ihren Vorteil. Marionetten zum Durchsetzen ihrer Macht werden überall und immer wieder gefunden, da man diese reichlich "schmiert", wodurch sie bereitwillig den Rest mit unter der Knute halten.
In solchen unterentwickelten und kaum gebildeten Nationen ist dies ja relativ einfach zu bewerkstelligen.

ABAS
17.01.2010, 12:16
http://img211.imageshack.us/img211/245/xin44201071720012652120.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/4216/xin44201071720017502808.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8397/xin18201071613116562405.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/2368/xin44201071720019841035.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/3728/51681440.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/8058/haitiearthquake32170606.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/4903/haitiearthquake31170607.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/3814/haitiearthquake8167263s.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/5993/haitiearthquake30170165.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/2866/haitiearthquake29170166.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/4257/uknews13jpg168203s.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/3977/haitiearthquake67170647.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8562/haitiearthquake46170616.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/5812/haitiearthquake65170622.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/6648/haitiearthquake57170629.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/7350/haitiearthquake44170618.jpg

(Belfast Telegraph)

Menetekel
17.01.2010, 12:22

Diese Frage kann ich meinerseits bekräftigen.
Da sind die Relationen von den "denkenden" Politikern um einiges verschoben.

latrop
17.01.2010, 12:22
Hier aktuelle Bilder des Such-, Bergungs- und
Rettungseinsatzes verschiedener Search and
Rescue (SAR) Spezialeinheiten:
. . . . . . . . .

Wenn man sich so die Bilder ansieht - da hat schon mal jemand nachgefragt :

Wo ist eigentlich der rote Halbmond zu sehen ?

Aber die Haiitianer sind ja keine Moslems. WAhrscheinlich deshalb.

Agano
17.01.2010, 12:29
text von mir gelöscht und in den anderen strang verschoben.

und ich bitte darum, mässigend mit den bildern von haiti hier umzugehen, denn man ergötzt sich nicht am elend anderer menschen!!! das will ich mahnend hier einbringen. richard richard

Menetekel
17.01.2010, 12:33
Bei einer Bebauung, wie sie die Bilder zeigen, kann es ja nur zu solchem Ausmaß der Katastrophe kommen.
Dichter geht es ja nicht mehr. Es wäre nur noch in der Höhe erweiterbar, aber was dann wohl geschehen würde, braucht man hier nicht zu schreiben.
Hoffentlich lernt man nun wirklich daraus.

Bettmaen
17.01.2010, 12:43
Wenn man sich so die Bilder ansieht - da hat schon mal jemand nachgefragt :

Wo ist eigentlich der rote Halbmond zu sehen ?

Aber die Haiitianer sind ja keine Moslems. WAhrscheinlich deshalb.
Die muslimischen Herrenmenschen akzeptieren zähneknirschend Hilfe von Ungläubigen, aber sie helfen lieber ihren Glaubensbrüdern. Wobei auch bei ihnen ein großer Teil der Spenden, die die fromme Umma muslimischen Hilfsorganisationen gibt, auf Schweizer Konten landet.

Beim schweren Erdbeben im Nordwesten der Türkei, weigerte sich der türkische Gesundheitsminister Blutspenden der Griechen anzunehmen. Sachspenden und technische Hilfe ließen die türkischen Behörden aber zu.

ABAS
17.01.2010, 12:47
Ich bitte die User in diesem Bilderthread keine Texte
zu platzieren, es soll ein reiner Foto-Thread werden,
wie der Titel bezeichnend sagt.

Wer ebenfalls Bilder von den Such-, Bergungs- und
Rettungseinsätzen auf Haiti findet, möge diese hier
einstellen und helfen den Bilder-Thread zu ergänzen.

Agano
17.01.2010, 12:54
vor dem erdbeben lebten sie mehr schlecht, denn recht, hatten kaum etwas zu essen, vegetierten nur so dahin und träumten von einer besseren welt. sie wurden nie richtig versorgt, nie akzeptiert, immer nur ausgebeutet, von verbrechern regiert, sowie körperlich und geistig vergewaltigt. der tot selbst war für viele eher eine erlösung, denn etwas erschreckendes.

jetzt, nach dem erdbeben, sorgen sich tausende menschen um sie, man kümmert sich um sie, hegt und pflegt sie und gibt ihnen zu essen und zu trinken, lindert ihren schmerz, ihre wunden. die welt schaut nach hiti, hilfe kommt aus allen regionen der welt.

nach dem erdbeben und abertausende von toten.

wo war die notwendige hilfe vor dem erdbeben? muss erst ein erdbeben kommen, damit dieser region geholfen werden kann? ist es jetzt so, dass diejenigen, denen es nach der hilfe .... wieder schlecht gehen wird, sich erhoffen müssen, dass sich wieder ein solches erdbeben ereignet, damit man ihnen wieder hilft?

irgendwie ist mir übel dabei.

ich schrieb schon: die menschheit muss sich nach seinem schwächsten glied beurteilen lassen, denn sie kann nur so stark sein, wie ihr schwächstes glied in der kette. ist nun mal so.

ABAS
17.01.2010, 13:31
http://img121.imageshack.us/img121/6454/capt4f312e1c067b459f96c.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/1350/idfsoldiersinhaiti2.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/565/idfsoldiersinhaiti1.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/5865/idfsoldiersinhaiti3.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/2408/captphoto12634156465492.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/7435/dotz160110142.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/1381/dotz160110152.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/4592/captphoto12634995208641.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/2730/capt4125eaaf9a9e4734a8a.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5029/capt9b9b9891d87b4a948d5.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/1056/captab902ce2ba72478a89d.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/4307/captd3d9f9cb617c473fb81.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/6024/haitiearthquake72170643.jpg

(Bildquellen: AP IDF)

arriangiarsi
17.01.2010, 13:35
vor dem erdbeben lebten sie mehr schlecht, denn recht, hatten kaum etwas zu essen, vegetierten nur so dahin und träumten von einer besseren welt. sie wurden nie richtig versorgt, nie akzeptiert, immer nur ausgebeutet, von verbrechern regiert, sowie körperlich und geistig vergewaltigt. der tot selbst war für viele eher eine erlösung, denn etwas erschreckendes.

jetzt, nach dem erdbeben, sorgen sich tausende menschen um sie, man kümmert sich um sie, hegt und pflegt sie und gibt ihnen zu essen und zu trinken, lindert ihren schmerz, ihre wunden. die welt schaut nach hiti, hilfe kommt aus allen regionen der welt.

nach dem erdbeben und abertausende von toten.

wo war die notwendige hilfe vor dem erdbeben? muss erst ein erdbeben kommen, damit dieser region geholfen werden kann? ist es jetzt so, dass diejenigen, denen es nach der hilfe .... wieder schlecht gehen wird, sich erhoffen müssen, dass sich wieder ein solches erdbeben ereignet, damit man ihnen wieder hilft?

irgendwie ist mir übel dabei.

ich schrieb schon: die menschheit muss sich nach seinem schwächsten glied beurteilen lassen, denn sie kann nur so stark sein, wie ihr schwächstes glied in der kette. ist nun mal so.

Unglaubliches Gesülze, was einem fast zum Kotzen bringt.

Verantwortungslos, die Probleme verniedlichend und auf fehlendes Gutemenschengehabe reduzierend. Schade, dass es für Tastaturen keine Menschenrechte gibt und sie sich wehrlos quälen lassen müssen.

klartext
17.01.2010, 13:47
Merkwürdig genug - man sieht keinen Neger mitarbeiten.

Felix Krull
17.01.2010, 13:49
Verbrecherbanden übernehmen Port-au-Prince

Buenos Aires/Port-au-Prince/Washington. Sie sind der Stoff, aus dem moderne Legenden gemacht sind. Und sie sind die einzigen, die von dem schweren Erdbeben auf Haiti profitiert haben. Die schwer bewaffneten Bandenmitglieder, die über Haitis größtes Elendsviertel Cite Soleil einst wie Kriegsherren herrschten, sind mit aller Macht zurückgekehrt. Bewaffnet mit Pistolen und Sturmgewehren jagen sie auf ihren Motorrädern durch die engen Gassen des Slums und versetzen die ohnehin traumatisierten Bewohner in Angst und Schrecken.

"Sie sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und nun laufen sie herum und versuchen, die Leute auszurauben", sagt die 34-jährige Elgin St. Louis, eine von mehr als 300.000 Bewohnern des Elendsviertels. "Vergangene Nacht haben sie die ganze Nacht lang geschossen." Viele der 3000 Insassen, die nach dem Beben aus dem Gefängnis in der Hauptstadt Port-au-Prince ausbrachen, sind brutale Verbrecher mit Verbindungen zu dem Armenviertel mit dem sarkastisch wirkenden Namen "Sonnenstadt", das lange als bedrückendes Symbol des bitterarmen Landes galt. "Es ist völlig logisch, dass sie hierher zurückkommen", sagt ein Polizist in dem undurchschaubaren Labyrinth aus Hütten, Gassen und offenen Kanälen. "Dies war immer ihre Hochburg." [....]

Verbrecherbanden übernehmen Port-au-Prince (http://www.fr-online.de/top_news/2212302_Nach-dem-Erdbeben-in-Haiti-Verbrecherbanden-uebernehmen-Port-au-Prince.html)

Gestern Menschenhändler auf der Jagd nach Kindern, und jetzt Räuber, Mörder und Plünderer.

kadir
17.01.2010, 14:03
Merkwürdig genug - man sieht keinen Neger mitarbeiten.

die neger sind nicht zum arbeiten geboren.deren natur widerspricht das arbeiten.sie sind da um nur zu kassieren diese bimbos.:)

klartext
17.01.2010, 14:18
die neger sind nicht zum arbeiten geboren.deren natur widerspricht das arbeiten.sie sind da um nur zu kassieren diese bimbos.:)

Eine der vielen Gemeinsamkeiten mit den Türken in Deutschland.

ABAS
17.01.2010, 14:22
http://img695.imageshack.us/img695/3078/51679525.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/9407/51687608.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/9430/51681374.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5615/51681378.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/6116/51681441.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/6871/51684361.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/3992/51684824.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/9012/51687285.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/9407/51687608.jpg

(Bildquelle: LA Times)

sodaqua
17.01.2010, 14:32
Lass die Finger von Voodoo.

Oh ja

nur diese A...löcher in Tahiti machen das trotzdem. Darum wünsch ich denen noch ein paar kleine Erdbeben bis die Erde sie verschlingt. Das ist doch ganz Voodookonform! :D

kadir
17.01.2010, 14:43
Eine der vielen Gemeinsamkeiten mit den Türken in Deutschland.

das war jetzt gut.:)

ABAS
17.01.2010, 15:00
http://img7.imageshack.us/img7/1760/elpais1.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/69/20100116elpepuint8.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/9409/20100116elpepuint13.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/4558/20100117elpepiint2.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/690/20100117elpepiint3.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/2039/elpais2.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/6650/20100117elpepipor1.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/6017/descanso1.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/1658/elpais4.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/4821/elpais3.jpg

(Bildquelle: El Pais Spain)

politisch Verfolgter
17.01.2010, 15:13
Arbeiten ist anbieten.
Mit goldenen Anbieternetzen wäre das nicht passiert.

ABAS
17.01.2010, 15:48
http://img51.imageshack.us/img51/7893/elmund2.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/4452/elmundo12.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/3614/elmundo13.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/5645/elmundo14.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/1943/elmundo.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/9624/elmundo3.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/5303/elmundo6.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/8166/elmundo7.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/646/elmundo8.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/9878/elmundo9.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/1526/elmundo10.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/5416/elmundo11.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/4787/elmundo5.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/8826/elmundo0.jpg

(Bildquelle: El Mundo Espana)

jupiter2674
17.01.2010, 16:12
###gelöschter Beitrag###

Du irrst Dich. Bereits als Kind lernte ich z.B. Menschen aus Mocambique und Angola kennen. In unserem Ort wurden sie in verschiedenen Berufen der Textilindustrie ausgebildet. Mein Vater war damals als Lehrer an einer entsprechenden Berufsschule tätig. Auch später kam ich immer wieder mit Afrikanern bzw. mit Menschen dunkler Hautfarbe zusammen. Im Berufsleben, bei Reisen und anderswo. In Südafrika bin ich seit 1995 mit einem Mann aus Durban befreundet. In München arbeite ich ehrenamtlich mit einer Gruppe zusammen, zu der auch ein Afrikaner (stammt aus Ghana) gehört. Auch mit Afrikanern, die in Asylheimen in meiner Heimatregion wohnen, treffe ich immer wieder zusammen. Ich könnte das weiter fortsetzen.
Ausser Ghana gibt es eine ganze Reihe afrikanischer Staaten auf einem guten Weg. Namibia, Südafrika, Marokko, Tunesien, Libyen, Botswana, Gabun, Senegal, Mocambique und Sambia sind Beispiele dafür. Und die Hauptgründe für die Probleme wie Hunger, Analphabetentum usw. in vielen afrikanischen Ländern (genau wie in anderen Entwicklungsländern) liegen in einem völlig ungerechten Weltwirtschafts- und Handelssystem, dass nachwievor von einer Minderheit mächtiger Industriestaaten, Großkonzerne und Großbanken auf Kosten der Entwicklungsländer dominiert wird und dass auf Gier und Konkurrenzkampf basiert.
Es kann auch keine Rede davon sein, dass die Menschen in Haiti mehr jammern würden als Menschen bei Katastrophen und Erdbeben in anderen Ländern. Bei uns in Deutschland jammern sogar viele Menschen, denen es im weltweiten Vergleich noch sehr gut geht. Also lassen wir die Kirche im Dorf und bleiben auf dem Boden.

jupiter2674
17.01.2010, 16:50
###gelöschter Beitrag###

Wer würde uns helfen, wenn hier Millionen Menschen dringend Hilfe benötigten?

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen, Regierungen, Institutionen und Organisationen in aller Welt bereit wären, auch uns in einem solchen Fall zu helfen. In der Geschichte gibt es auch gute Beispiele für solche Hilfe. An erster Stelle muss man da sicherlich den Marshallplan nennen. Und das war nach der u.a. von deutschem Boden ausgegangenen verheerenden Aggression mit vielen Millionen Toten und verbrannter Erde sicher nicht selbstverständlich.

Ein Erdbeben, wo immer, ist sehr schlimm.......wird aber in Haiti nichts an den verheerenden sozialen Verhälnissen, der Massenarmut und der Überbevölkerung, ändern...:rolleyes:

Es hat auch niemand behauptet, dass ein Erdbeben etwas an den sozialen Verhältnissen und dem Elend in Haiti ändern wird. Allerdings könnte es sein, dass dadurch und durch die vielen Berichte von dort solche Länder und die Zustände da wieder mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen und dass noch mehr Menschen wie bisher über die Ursachen solcher Zustände und des wachsenden Ungleichgewichts innerhalb der Menschheitsfamilie nachdenken. Das wäre nur zu begrüssen.

Was passiert bei einem Monster Erdbeben in Los Angels / San Francisco?
Einem Vulkanausbruch im Yellowstone Park?
Wer wird helfen, wenn bald China in seinen eigenen, selbst geschaffenen Umweltproblemen erstickt?

Auch bei Katastrophen in den USA wären viele zur Hilfe bereit. Wobei man dort aufgrund des Potenzials natürlich viel mehr aus eigener Kraft machen kann. Ähnlich ist es in China, wo man übrigens die Umweltprobleme erkannt hat und verstärkt an einer umweltfreundlicheren Industrie und an erneuerbaren Energien arbeitet. Die Zahl entsprechender Projekte und Vorhaben ist in den letzten drei Jahren enorm gewachsen.

Wer soll in ein paar Jahren Millionen von Armutsflüchtlichen aus Afrika durchfüttern?

Es geht nicht darum, Armutsflüchtlinge aus Afrika "durchzufüttern", sondern umzudenken und an einem völlig neuen gerechteren Weltwirtschafts- und Handelssystem zu arbeiten, dass nicht mehr auf Gier und Konkurrenzkampf, sondern auf dem fairen Teilen der Ressourcen und Zusammenarbeit beruht. Nur dadurch erlangen die Entwicklungsländer in Afrika und anderswo die Möglichkeit, gleichberechtigt in diesem System mitzuwirken, die gewaltigen Probleme zu lösen und sich menschenwürdig zu entwickeln. Und nur dadurch können die immer weiter wachsenden internationalen Flüchtlingsströme vermindert werden.

Es kommt die Zeit ( und es werden nur noch 10......15 Jahren sein), wo selbst wir Europäer verarmen und mit unseren selbst gemachen Problemen der überhasteten Immigration kulturfremder Habenichtse zu kämpfen haben werden.
Wer soll dann bei Naturkatastrophen in aller Herren Länder noch helfen.

An sozialen Problemen, Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichten in Europa würde eine geringere Zahl von Immigranten auch nicht viel ändern, denn die Hauptursachen dafür liegen in den Strukturen des Systems. Das Hilfspotenzial der Industriestaaten ist nachwievor gewaltig.

Das Interesse der USA an Haiti ist im Prinzip nicht anderes, als die Angst vor gewaltigen Aufständen, wie in Cuba 1959.
Ein sozialpolitisches Feuer vor ihrer Haustüre können sie sich nicht leisten

Die Interessen der USA in Haiti sind vielfältig. Auch wirtschaftliche Aspekte spielen eine Rolle.

arnd
17.01.2010, 17:01
Du irrst Dich. Bereits als Kind lernte ich z.B. Menschen aus Mocambique und Angola kennen. In unserem Ort wurden sie in verschiedenen Berufen der Textilindustrie ausgebildet. Mein Vater war damals als Lehrer an einer entsprechenden Berufsschule tätig. Auch später kam ich immer wieder mit Afrikanern bzw. mit Menschen dunkler Hautfarbe zusammen. Im Berufsleben, bei Reisen und anderswo. In Südafrika bin ich seit 1995 mit einem Mann aus Durban befreundet. In München arbeite ich ehrenamtlich mit einer Gruppe zusammen, zu der auch ein Afrikaner (stammt aus Ghana) gehört. Auch mit Afrikanern, die in Asylheimen in meiner Heimatregion wohnen, treffe ich immer wieder zusammen. Ich könnte das weiter fortsetzen.
Ausser Ghana gibt es eine ganze Reihe afrikanischer Staaten auf einem guten Weg. Namibia, Südafrika, Marokko, Tunesien, Libyen, Botswana, Gabun, Senegal, Mocambique und Sambia sind Beispiele dafür. Und die Hauptgründe für die Probleme wie Hunger, Analphabetentum usw. in vielen afrikanischen Ländern (genau wie in anderen Entwicklungsländern) liegen in einem völlig ungerechten Weltwirtschafts- und Handelssystem, dass nachwievor von einer Minderheit mächtiger Industriestaaten, Großkonzerne und Großbanken auf Kosten der Entwicklungsländer dominiert wird und dass auf Gier und Konkurrenzkampf basiert.
Es kann auch keine Rede davon sein, dass die Menschen in Haiti mehr jammern würden als Menschen bei Katastrophen und Erdbeben in anderen Ländern. Bei uns in Deutschland jammern sogar viele Menschen, denen es im weltweiten Vergleich noch sehr gut geht. Also lassen wir die Kirche im Dorf und bleiben auf dem Boden.

Das Elend in vielen Drittweltländern ist eine Folge der Korruption in diesen Ländern. Seit dem Abzug der ehemaligen Kolonialmächte hat sich der Lebensstandard in den Drittweltländern kaum verbessert. Korrupte einheimische Beamte ,Häuptlinge und Warlords machen den Menschen das Leben schwer .
In Haiti gilt es jetzt den Menschen in diesem Elend jetzt das Überleben zu ermöglichen. Die Gelder eines eventuell folgenden Aufbauprogramms werden allerdings ,wie fast immer, in den Taschen einiger Weniger versickern .

ABAS
17.01.2010, 17:04
http://img195.imageshack.us/img195/923/haitiwater672295a.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/3441/haiticargo672211a.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/8472/haiti3673515a.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/33/haiti1673517a.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/548/haitibaby672938a.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/2374/haiticrowds672305a.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/200/haiticurb672321a.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5558/haitidigger672206a.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/1376/haitimatress672292a.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/3871/haitimedical1672889a.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/3936/haitirescued672318a.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/9195/haitirubble672291a.jpg

(Bildquelle: The Times / UK)

jupiter2674
17.01.2010, 17:05
nachdem er so zögerlich mit ner Mio kam, wurde es dann auf 1,5 erhöht, jetzt in der Tagesschau sind es schon 7 Mio. EUR , immer raus mit unseren Steuergeldern, wir schwimmen in Papier. :] , aber wehe wenn einer dem Finanzamt 1 EUR schuldet :vogel:

7 Millionen Euro sind für eine Nation mit dem Potenzial und der Wirtschaftskraft wie Deutschland ein Taschengeld. Das ist vergleichsweise so (wenn man Staatshaushalt und den Haushalt eines Durchschnittsverdieners zueinander ins Verhältnis setzt), als wenn wir einem Obdachlosen auf der Strasse 50 Cent geben, mehr nicht. Eine solche Hilfsaktion ist vollkommen richtig und notwendig und stellt für Deutschland kein Problem dar.

Commodus
17.01.2010, 17:07
7 Millionen Euro sind für eine Nation mit dem Potenzial und der Wirtschaftskraft wie Deutschland ein Taschengeld. Das ist vergleichsweise so (wenn man Staatshaushalt und den Haushalt eines Durchschnittsverdieners zueinander ins Verhältnis setzt), als wenn wir einem Obdachlosen auf der Strasse 50 Cent geben, mehr nicht. Eine solche Hilfsaktion ist vollkommen richtig und notwendig und stellt für Deutschland kein Problem dar.

Aber nur wenn Du Deinen Dispo nicht ausgereizt hast.

jupiter2674
17.01.2010, 17:07
http://img195.imageshack.us/img195/923/haitiwater672295a.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/3441/haiticargo672211a.jpg

(Bildquelle: The Times / UK)

Danke für die beeindruckenden Fotos!

ABAS
17.01.2010, 17:15
http://img268.imageshack.us/img268/1350/haiticlaude2672839a.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/3919/haiticlaude4672841a.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/1604/haiticlaude5672840a.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/1893/haiticlaude7672944a.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/63/haitistretcher1672886a.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/5562/haitistretcher672915a.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/4023/haititrapped672885a.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/8708/rescue350673456a.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/5669/haitiwail672884a.jpg

(Bildquelle: The Times UK / UME Spain)

Quo vadis
17.01.2010, 17:15

Das Potential einer Nation muß gehegt und gepflegt werden, es ist nämlich kein Naturgesetz, sondern historisch gewachsen.So ein Potential kann daher locker binnen 1-2 Generationen völlig vor die Hunde gehen, nie vergessen.

Widder58
17.01.2010, 17:17

Schön Dich mal wieder hier zusehen, Du machst Dich rar. In der tat fragt man sich bei Lottojackpots von 25 Millionen für eine Einzelperson ob 7 Millionen für eine humanitäre Katastrophe dieses Ausmaßes angebracht ist. Man muss aber bedenken, dass man ja 24 Milliarden angeblicher Steuerentlastungen der Steuerentlastungspartei noch irgendwie finanziert werden muss. Zur Rettung der HRE standen allerdings ein paar Pimperlinge mehr zur Verfügung. Warum Menschen retten, wenn man Banken retten muss.

Mr Capone-E
17.01.2010, 17:18
Du irrst Dich. Bereits als Kind lernte ich z.B. Menschen aus Mocambique und Angola kennen. In unserem Ort wurden sie in verschiedenen Berufen der Textilindustrie ausgebildet. Mein Vater war damals als Lehrer an einer entsprechenden Berufsschule tätig. Auch später kam ich immer wieder mit Afrikanern bzw. mit Menschen dunkler Hautfarbe zusammen. Im Berufsleben, bei Reisen und anderswo. In Südafrika bin ich seit 1995 mit einem Mann aus Durban befreundet. In München arbeite ich ehrenamtlich mit einer Gruppe zusammen, zu der auch ein Afrikaner (stammt aus Ghana) gehört. Auch mit Afrikanern, die in Asylheimen in meiner Heimatregion wohnen, treffe ich immer wieder zusammen.

Das dachte ich mir doch, dass wir es hier mit einem Profiteur der Umvolkung und der Steuergeldverschwendung zu tun haben.

Don
17.01.2010, 17:19
Aber nur wenn Du Deinen Dispo nicht ausgereizt hast.

Korrekt.

Wobei mich diese paar Mio ebenfalls noch am Wenigsten stören.

Das Hauptproblem dabei ist, daß sie im Endeffekt dazu beitragen werden die Situation für eine größere Anzahl von Menschen noch zu verschlimmern als sie im Augenblick ist.

Das fliegenumschwärmte Negerkind und die Gesamtsituation, zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben, die jedoch die Gefühlsdusler nicht auseinanderhalten können.

Wenn die Leichen ausgebuddelt und wieder ordentlich verscharrt sind werden die Helferteams wieder abrücken, die Journaillie ist dann sowieso schon nicht mehr da.
Ein paar Wochen später sind dann auch die Care Pakete verzehrt, und das Hauen und Stechen geht erst richtig los. Keine geklärten Eigentumsverhältnisse, viele "Besitzer" zusammengeklappter Hütten tot oder verschwunden, das ist das Armageddon.

Wir sollten unsere ganzen Sozialarbeiter dort für ein Jahr zum Praktikum hinschicken, was auch ihre Zahl auf ein überschaubares Maß reduzieren würde.

Don
17.01.2010, 17:21
Das dachte ich mir doch, dass wir es hier mit einem Profiteur der Umvolkung und der Steuergeldverschwendung zu tun haben.

Ich reagiere nicht mehr auf Leute die der Überzeugung sind sich mit perversen Schriftfarben profilieren zu können.

Quo vadis
17.01.2010, 17:24
Schön Dich mal wieder hier zusehen, Du machst Dich rar. In der tat fragt man sich bei Lottojackpots von 25 Millionen für eine Einzelperson ob 7 Millionen für eine humanitäre Katastrophe dieses Ausmaßes angebracht ist. Man muss aber bedenken, dass man ja 24 Milliarden angeblicher Steuerentlastungen der Steuerentlastungspartei noch irgendwie finanziert werden muss. Zur Rettung der HRE standen allerdings ein paar Pimperlinge mehr zur Verfügung. Warum Menschen retten, wenn man Banken retten muss.

Es wird nicht bei 7 Mio Euro bleiben, "längerfristige Unterstützung für Haiti" darf durchaus als Drohung gesehen werden, Afghanistan müssen wir unterstützen, ganz Afrika usw.Kein etablierter Politiker in der westl. Welt hat den Mut die dramatische Bevölkerungsexplosion in der 3. Welt als Plage der Menschheit zu geißeln.Es gibt Länder, da sind bis zu 70% der Bevölkerung unter 25 Jahre alt, das drückt das Lebensniveau einer Gesellschaft dramatisch, aus verschiedenen Gründen.

jupiter2674
17.01.2010, 17:26
Das Elend in vielen Drittweltländern ist eine Folge der Korruption in diesen Ländern. Seit dem Abzug der ehemaligen Kolonialmächte hat sich der Lebensstandard in den Drittweltländern kaum verbessert. Korrupte einheimische Beamte ,Häuptlinge und Warlords machen den Menschen das Leben schwer .
In Haiti gilt es jetzt den Menschen in diesem Elend jetzt das Überleben zu ermöglichen. Die Gelder eines eventuell folgenden Aufbauprogramms werden allerdings ,wie fast immer, in den Taschen einiger Weniger versickern .

Das Ausmaß der Korruption in vielen Entwicklungsländern ist vergleichbar mit dem in den USA und in Italien. Wenn Du Dir einmal die Liste mit dem Korruptionsgrad der Nationen von Transparency International anschaust, dann siehst Du, dass arme und reiche Länder, Entwicklungsländer und Industriestaaten, gemeinsam sowohl auf den vorderen wie auch auf den hinteren Plätzen zu finden sind. Korruption ist nicht gut, muss bekämpft werden und kann andere negative Folgen haben, aber davon sind arme und reiche Länder zugleich betroffen, manche mehr, manche weniger. Sie ist nicht der entscheidende Aspekt. Ausserdem sind bei der Korruption in den Entwicklungsländern oft Politiker und Beamte mit Konzernen und Institutionen aus den Industriestaaten verflochten. In vielen Fällen geht sie sogar von denen aus, um sich Vorkaufsrechte, Besitz, Marktanteile, Gewinne oder Bodenschätze zu sichern. Korruption ist also ein Problem, dass man letztendlich nur global lösen kann, was nicht heisst, dass einzelne Staaten da nicht auch eine Menge tun können. Doch das betrifft einen Großteil der Staaten.
Dass Gelder und Ressourcen ungleich verteilt sind und oft in den Taschen weniger verschwinden ist in den Industriestaaten nicht anders. Die Reichen werden auch hier immer reicher und die Armen auch hier immer ärmer. Nur findet das hier auf höherem Niveau statt. Im Grunde ist es aber das gleiche Problem.

Mr Capone-E
17.01.2010, 17:32
Ich reagiere nicht mehr auf Leute die der Überzeugung sind sich mit perversen Schriftfarben profilieren zu können.

Die Farbe ist noch das beste an dem :D

Quo vadis
17.01.2010, 17:37
Das Ausmaß der Korruption in vielen Entwicklungsländern ist vergleichbar mit dem in den USA und in Italien. Wenn Du Dir einmal die Liste mit dem Korruptionsgrad der Nationen von Transparency International anschaust, dann siehst Du, dass arme und reiche Länder, Entwicklungsländer und Industriestaaten, gemeinsam sowohl auf den vorderen wie auch auf den hinteren Plätzen zu finden sind. Korruption ist nicht gut, muss bekämpft werden und kann andere negative Folgen haben, aber davon sind arme und reiche Länder zugleich betroffen, manche mehr, manche weniger. Sie ist nicht der entscheidende Aspekt. Ausserdem sind bei der Korruption in den Entwicklungsländern oft Politiker und Beamte mit Konzernen und Institutionen aus den Industriestaaten verflochten. In vielen Fällen geht sie sogar von denen aus, um sich Vorkaufsrechte, Besitz, Marktanteile, Gewinne oder Bodenschätze zu sichern. Korruption ist also ein Problem, dass man letztendlich nur global lösen kann, was nicht heisst, dass einzelne Staaten da nicht auch eine Menge tun können. Doch das betrifft einen Großteil der Staaten.
Dass Gelder und Ressourcen ungleich verteilt sind und oft in den Taschen weniger verschwinden ist in den Industriestaaten nicht anders. Die Reichen werden auch hier immer reicher und die Armen auch hier immer ärmer. Nur findet das hier auf höherem Niveau statt. Im Grunde ist es aber das gleiche Problem.

Was hast du dauernd mit Korruption? Die ist in westlichen Ländern viel verbreiteter als in der 3. Welt, weils im Industriespeckgürtel viel mehr zu korrumpieren gibt als auf Coconut Island.
Es gibt Länder, deren Bevölkerungen taugen eben zu nix.Vielleicht wird auch Deutschland irgendwann dazugehören, es wird ja eifrig dran gearbeitet.

jupiter2674
17.01.2010, 17:50

Ja, etwas rar hatte ich mich gemacht. Ich gelobe aber Besserung und freue mich, dass Du hier weiterhin aktiv bist und sich unsere Wege wieder kreuzen.
Man könnte neben dem Lottojackpot viele andere Beispiele aufzählen. Z.B. gibt es Einzelpersonen, die als Abfindung (unter Umständen sogar nach schlechter Arbeit) deutlich mehr als 7 Millionen Euro kassieren. Oder schauen wir auf die Gehälter einzelner Fussballspieler oder welche Summen von Fussballvereinen für Spielerwechsel ausgegeben werden.
Von der ominösen Zahl 24 Milliarden wird wohl in einem Jahr niemand mehr sprechen. Aber schön, dass man die Gelegenheit hatte, sie mal einige Monate durch die Medienlandschaft zu jagen. Übrigens kommt ja nun allmählich Licht ins Dunkel der mysteriösen Steuerentlastungen für Hotels. Die beiden Parteien (FDP und CSU), die gerade das vehement durchsetzten (keiner wusste, warum nun ausgerechnet die Hotels), kassierten wohl kräftig Spendengelder aus dem Bereich der Hotellobby. Aber wen wundert das noch?

jupiter2674
17.01.2010, 17:55
Was hast du dauernd mit Korruption? Die ist in westlichen Ländern viel verbreiteter als in der 3. Welt, weils im Industriespeckgürtel viel mehr zu korrumpieren gibt als auf Coconut Island.
Es gibt Länder, deren Bevölkerungen taugen eben zu nix.Vielleicht wird auch Deutschland irgendwann dazugehören, es wird ja eifrig dran gearbeitet.

Gerade wurde jedoch das Gegenteil behauptet. Nämlich, dass die Korruption in den Entwicklungsländern am stärksten wäre. Übrigens kann keine Rede davon sein, dass ich dauernd etwas mit Korruption hätte? Dies ist für mich nicht der entscheidende Aspekt und nur eine Folgeerscheinung bestimmter Entwicklungen.

Quo vadis
17.01.2010, 18:00
Gerade wurde jedoch das Gegenteil behauptet. Nämlich, dass die Korruption in den Entwicklungsländern am stärksten wäre. Übrigens kann keine Rede davon sein, dass ich dauernd etwas mit Korruption hätte? Dies ist für mich nicht der entscheidende Aspekt und nur eine Folgeerscheinung bestimmter Entwicklungen.

Und? Ich hab´s doch nicht behauptet.

jupiter2674
17.01.2010, 18:00
Es wird nicht bei 7 Mio Euro bleiben, "längerfristige Unterstützung für Haiti" darf durchaus als Drohung gesehen werden, Afghanistan müssen wir unterstützen, ganz Afrika usw.Kein etablierter Politiker in der westl. Welt hat den Mut die dramatische Bevölkerungsexplosion in der 3. Welt als Plage der Menschheit zu geißeln.Es gibt Länder, da sind bis zu 70% der Bevölkerung unter 25 Jahre alt, das drückt das Lebensniveau einer Gesellschaft dramatisch, aus verschiedenen Gründen.

Selbst 80 Millionen EURO wären völlig ok. Jeder Bundesbürger würde dann im Verhältnis 1 EURO beisteuern. In Wirklichkeit fliesst aus den Entwicklungsländern viel mehr in die Industriestaaten als umgekehrt. Das kann jeder, der das Rechnen und das logische Denken beherrscht, leicht nachprüfen.

Mr Capone-E
17.01.2010, 18:03
Selbst 80 Millionen EURO wären völlig ok. Jeder Bundesbürger würde dann im Verhältnis 1 EURO beisteuern. In Wirklichkeit fliesst aus den Entwicklungsländern viel mehr in die Industriestaaten als umgekehrt. Das kann jeder, der das Rechnen und das logische Denken beherrscht, leicht nachprüfen.

Entweder bringst du endlich die Beweise für deine Behauptungen oder du schwafelst weiter nur dünnes.

jupiter2674
17.01.2010, 18:07
Korrekt.
Wobei mich diese paar Mio ebenfalls noch am Wenigsten stören.
Das Hauptproblem dabei ist, daß sie im Endeffekt dazu beitragen werden die Situation für eine größere Anzahl von Menschen noch zu verschlimmern als sie im Augenblick ist.
Das fliegenumschwärmte Negerkind und die Gesamtsituation, zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben, die jedoch die Gefühlsdusler nicht auseinanderhalten können.

Die Gefühlsdusler sind doch eher diejenigen, die um ein paar läppische Millionen jammern und sich in die alte Zeit zurücksehnen, als noch der "weiße Mann" über alles bestimmte. Und Mitgefühl ist allemal ein edleres Gefühl als Selbstmitleid.

Wenn die Leichen ausgebuddelt und wieder ordentlich verscharrt sind werden die Helferteams wieder abrücken, die Journaillie ist dann sowieso schon nicht mehr da.
Ein paar Wochen später sind dann auch die Care Pakete verzehrt, und das Hauen und Stechen geht erst richtig los. Keine geklärten Eigentumsverhältnisse, viele "Besitzer" zusammengeklappter Hütten tot oder verschwunden, das ist das Armageddon.
Wir sollten unsere ganzen Sozialarbeiter dort für ein Jahr zum Praktikum hinschicken, was auch ihre Zahl auf ein überschaubares Maß reduzieren würde.

Deine Aussagen sind aus meiner Sicht menschenverachtend und primitiv.

jupiter2674
17.01.2010, 18:13
Entweder bringst du endlich die Beweise für deine Behauptungen oder du schwafelst weiter nur dünnes.

Du hast die Möglichkeit Al, Deinen Verstand zu benutzen, die in Dir schlummernden Rechenkünste und das logische Denken zu aktivieren und dann objektiv die Ströme aller Gelder, Ressourcen, Produkte und vor allem Gewinne in dieser Welt zu beobachten. Dann kannst Du zu keinem anderen Ergebnis kommen als zu dem, dass der Fluss von den Entwicklungsländern in die Industriestaaten um ein Vielfaches größer ist als umgedreht.

jupiter2674
17.01.2010, 18:16
Und? Ich hab´s doch nicht behauptet.

Umso besser.

lupus_maximus
17.01.2010, 18:17
Das Wort "menschenverachtend" wurde von der UNützO nur erfunden, um uns abzocken zu können!
Kein normaler Mensch verachtet Menschen, wenn sie sich als Menschen darstellen!

Nur Unmenschen werden verachtet, wie die Kommunisten in Deutschland zum Beispiel!

henriof9
17.01.2010, 18:20

Das mag für so einige sicherlich so sein, nimmt man jetzt aber mal jegliche Emotion weg und denkt darüber nach, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis das er recht hat.

GnomInc
17.01.2010, 18:21
Du hast die Möglichkeit , Deinen Verstand zu benutzen, die in Dir schlummernden Rechenkünste und das logische Denken zu aktivieren und dann objektiv die Ströme aller Gelder, Ressourcen, Produkte und vor allem Gewinne in dieser Welt zu beobachten.

Na , da haste im Gegensatz zu usern wie " Don " oder " Al Capone "ja noch einen weiten Weg vor dir !

Sorry
Du bist doch nur ein medial zugesuppter Plüschahase ohne jegliche Lebenserfahrung.

carpe diem
17.01.2010, 18:26
Hungerlöhne, Kinderarbeit usw, dass wir billig einkaufen können.

jupiter2674
17.01.2010, 18:29
Dann zieh doch dorthin um, und lass uns mit der ganzen Negerei in Ruhe.

Mein Platz ist in Deutschland Felix. Das heisst aber nicht, dass ich nicht über den Gartenzaun schaue, nicht global denke und plötzlich verantwortungslos handle. Eine "Negerei" existiert für mich nicht. Solche menschenverachtendenden Begriffe verwende ich nicht und lehne ich ab.

Quo vadis
17.01.2010, 18:29

Klar, wenn jeder 1 EUR am Tag gibt, können 80 Mio. Kinder in der 3. Welt, jeden Tag satt werden.Wenn jeder Bundesbürger 1 Kind adoptieren würde, würden 80 Mio. Kinder aus dem Elend geholt und hier als "Deutsche" turbokapitalistischen Zeiten entgegenschweben können.Wen jeder 1 Hemd spendet, könnten 80 Mio. Menschen in der 3. Welt ein deutsches Hemd tragen, wenn jeder 1 Auto spendet, könnten 80 Mio. Menschen in der 3. Welt ein Auto fahren......Wie du siehst beherrsche ich deine Art der Mathematik ganz gut, auch wenn sie total bescheuert ist.

Mr Capone-E
17.01.2010, 18:31
Du hast die Möglichkeit Al, Deinen Verstand zu benutzen, die in Dir schlummernden Rechenkünste und das logische Denken zu aktivieren und dann objektiv die Ströme aller Gelder, Ressourcen, Produkte und vor allem Gewinne in dieser Welt zu beobachten. Dann kannst Du zu keinem anderen Ergebnis kommen als zu dem, dass der Fluss von den Entwicklungsländern in die Industriestaaten um ein Vielfaches größer ist als umgedreht.

Dachte ich mir, dass du keine Zahlen und Fakten liefern kannst. Du bist also nach deinen eigenen Worten unfähig zum logischen Denken. Da wird dir sicherlich auch niemand widersprechen.

Quo vadis
17.01.2010, 18:34
Mein Platz ist in Deutschland Felix. Das heisst aber nicht, dass ich nicht über den Gartenzaun schaue, nicht global denke und plötzlich verantwortungslos handle. Eine "Negerei" existiert für mich nicht. Solche menschenverachtendenden Begriffe verwende ich nicht und lehne ich ab.

Ne typisch linke Berufskrankheit, ständig nur übern Gartenzaun zu schauen, weil man nicht wahr haben will, auf welcher Messiehalde man mittlerweile selber lebt.

lupus_maximus
17.01.2010, 18:36
Dachte ich mir, dass du keine Zahlen und Fakten liefern kannst. Du bist also nach deinen eigenen Worten unfähig zum logischen Denken. Da wird dir sicherlich auch niemand widersprechen.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, mit unserem Fleiß die ganze Menschheit zu ernähren, schon garnicht die Friedensreligion!

latrop
17.01.2010, 18:39

De kallt wie en Paschtur.

latrop
17.01.2010, 18:40
Ne typisch linke Berufskrankheit, ständig nur übern Gartenzaun zu schauen, weil man nicht wahr haben will, auf welcher Messiehalde man mittlerweile selber lebt.

Der ist ein bischen verwirrt. Er kennt die Realität noch nicht.

ABAS
17.01.2010, 18:41
Meiner Meinung nach gibt es nur eine menschliche
und gesellschaftlich sinnvolle Lösung in dem Haiti
Konflikt. Die UNHCR muss das gesamt Volk der
Haitianer umsiedeln. Das Volk hat direkt auf den
Stosskanten der tektonischen Platten keine Zukunft.
Eine funktionierende Regierung hat dieses Volk nie
gehabt. Eine autarke Wirtschaft ebenfalls nicht.

Es sollte verhandelt werden ob, die Dominikanische
Repubik die Haitianer aufnimmt, oder ob Kuba gewillt
ist. Beides geht. Nach dieser Katastrophe, die wohl zur
grössten Naturkatastrophe der Menschheitsgeschichte
wird, bleiben von den 9 Millionen Einwohnern Haitis
ca. 8- 8.5 Millionen übrigt. Diese Menschen sind durch
die Katastrophe derart verunsichert, dass sie nicht die
Kraft haben, den eigenen Staat wieder aufzubauen.
Sie werden mit einer Umsiedlung einverstanden sein.
Dieses Volk muss verantwortungsvoll geleitet werden.

Die UNHCR ist in der Lage die Menschen umzusiedeln
und die UN, das heisst alle Mitgliedstaaten der Welt
haben gemeinsam die Kosten dafür zu tragen.

Spenden haben nur einen temporären Nutzen. Wenn
nicht umgesiedelt wird und das alte Regime von Haiti
wieder die Macht ergreift, werden alle finanziellen Mittel
der zuküntigen Aufbauhilfe in dem Regime verdunsten.
Das muss verhindert werden. Eine Umsiedlung und die
Auflösung Haitis, als eigener Staat sind der einzige Weg.
Ausserdem hat sich dieser Staat fakisch bereits durch
die Naturkatastrophe aufgelöst.

http://www.unhcr.de/

Felix Krull
17.01.2010, 18:45

Die "Negerei" ist für mich die tribalistische Clangesellschaft und ersatzweise eben die Bildung von Gangs wie im Fall von Haiti, wo keine ethnischen Bruchlinien existieren die eine sprachliche, kulturelle oder meinetwegen auch völkische Abgrenzung untereinander zuläßt. Die südafrikanischen Neger sind selbst alle Rassisten. Das sieht man an der Geschichte der Buschmänner und an den Ausschreitungen und Pogromen die vor ca. einem Jahr gegen illegale Einwanderer aus Mozambik stattgefunden haben. Wo die Neger an der Macht sind bauen sie zuallererst ein System der Korruption auf, von dem in erster Linie ihr Clan profitiert. Das ist in Ländern wie Kenia, Ruanda, Nigeria u.a. alles schon hundertmal durchexerziert worden, immer mit fatalem Ausgang. Nicht zuletzt Albert Schweitzer hat auch ein paar eher uncharmante Sachen über Neger zu sagen gehabt.

Das alles bedeutet wohlgemerkt nicht, daß man Menschen in Not nicht helfen soll.

sodaqua
17.01.2010, 18:46
Müll doch nicht das ganze Forum mit den Fotos aus Tahiti zu!

Das sieht man den ganzen Tag im TV das reicht doch wohl! /:(:eek:

Agano
17.01.2010, 18:48

dem stimme ich voll und ganz zu. am elend anderer leute ergötzt man sich nicht. richard

arnd
17.01.2010, 18:50
gehabt.

nur ca. 8- 8.5 Millionen übrigt.

und die UN, das heisst alle Mitgliedstaaten haben die
Kosten dafür gemeinsam zu tragen.

wieder die Macht ergreift werden alle finanziellen Mittel
Auflösung Haitis als eigener Staat sind der einzige Weg.

http://www.unhcr.de/

Vielleicht gibt es dort in den nächsten 200 Jahren kein Beben mehr.

jupiter2674
17.01.2010, 18:51
Das mag für so einige sicherlich so sein, nimmt man jetzt aber mal jegliche Emotion weg und denkt darüber nach, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis das er recht hat.

Erstens einmal sind Emotionen erst einmal völlig normal und gehören zu jedem Menschen dazu. Das gleiche gilt für die Gedanken. Das entscheidende ist, welches Maß an Kontrolle man über seine Emotionen und Gedanken erreicht hat und ob man positiven oder negativen Emotionen und Gedanken folgt. Und dies ist eine Frage des Entwicklungsgrades des jeweiligen Menschen. Es geht also überhaupt nicht darum, jegliche Emotion oder jeglichen Gedanken wegzunehmen (was ohnehin nicht geht), sondern darum, welchen Emotionen und Gedanken wir folgen. Das gehört zur Kunst des Lebens. Wer recht oder unrecht hat lässt sich nur objektiv beurteilen.

henriof9
17.01.2010, 18:52
gehabt.

nur ca. 8- 8.5 Millionen übrigt.

Da wird sich aber die DomRep freuen, die werden vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen sein.
Da verriegeln und verrammeln die ihre Haustüre weil sie selbst genügend Hungerleider haben, unabhängig davon, daß sie ihre All-Inclusiv-Hotels sicherlich nicht für die nichtzahlenden Haitianer zur Verfügung stellen würden nur weil es dann so menschelt.
Na und bei Kuba fallen die Haitianer ja auch vom Regen in die Traufe.

wieder die Macht ergreift werden alle finanziellen Mittel
Auflösung Haitis als eigener Staat sind der einzige Weg.

Ich hatte es gestern schon geschrieben, die einzige Möglichkeit für Haiti wäre eine Kolonialisierung, fragt sich nur wer in dieses Groschengrab investieren will.

Don
17.01.2010, 18:55
Ich hatte es gestern schon geschrieben, die einzige Möglichkeit für Haiti wäre eine Kolonialisierung, fragt sich nur wer in dieses Groschengrab investieren will.

Geht nicht. Claudia Roth hat das schon empört abgelehnt.

klartext
17.01.2010, 18:55
Da wird sich aber die DomRep freuen, die werden vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen sein.
Da verriegeln und verrammeln die ihre Haustüre weil sie selbst genügend Hungerleider haben, unabhängig davon, daß sie ihre All-Inclusiv-Hotels sicherlich nicht für die nichtzahlenden Haitianer zur Verfügung stellen würden nur weil es dann so menschelt.

Ich vermute, dass die USA nun tragfähige Strukturen schaffen, bevor sich ein neuerlicher Brandherd bildet.

ABAS
17.01.2010, 18:56

Du geographisch verwirrter Penner. Es geht hier um Haiti
und nicht Tahiti. Letzeres gehört zu französisch Polynesien.
Wenn hier jemand müllt und spammt, dann bist das Du
und einige andere Einzeller. Fotos sagen mehr als Worte.

Ausserdem habe ich im Deutschen TV und den deutschen
Medien noch keine anschaulichen Berichte und Fotos über
deutsche SAR Aktivitäten gesehen. Woran das wohl liegt ?

:cool2:

Verrari
17.01.2010, 18:57
Haitianer umsiedeln. ...

... Es sollte verhandelt werden ob, die Dominikanische
ist. Beides geht. ...

... Eine Umsiedlung und die

Nach meiner bescheidenen Meinung würde sich Sibirien geradezu anbieten.
Platz wäre ausreichend vorhanden.
Und auf Grund der globalen Klimaerwärmung dürfte Sibirien für die Haitianer ebenfalls kein Problem mehr sein.

jupiter2674
17.01.2010, 18:57
Na , da haste im Gegensatz zu usern wie " Don " oder " Al Capone "ja noch einen weiten Weg vor dir !
Sorry
Du bist doch nur ein medial zugesuppter Plüschahase ohne jegliche Lebenserfahrung.

Darf ich das mit dem Plüschhasen als einen Annäherungsversuch betrachten? Wenn ja, gehn wir zu Dir oder zu mir?
Um meine Lebenserfahrung objektiv einschätzen zu können, müsstest Du mich zunächst einmal kennen.

Don
17.01.2010, 18:59

Das ist doch Quatsch.

Es hat nur in Teilen der Stadt geknallt, der Rest der Insel ist absolut unversehrt.

In der Dom Rep gabs nicht mal Risse. Ist dieselbe Insel, schon vergessen?

Es ist aber schön zu sehen wie die Menschenfreunde hier mal so eben ein paar Millionen anderen Staaten aufs Auge drücken wollen.
Irgendwie waren die Nazis mit ihren Umsiedlungsbestrebungen im neuen Lebensraum im Osten da noch richtig zurückhaltend.
Aber danke für die Aufklärung wes Geistes Kind du bist.

jupiter2674
17.01.2010, 19:01
Du geographisch verwirrter Penner. Es geht hier um Haiti
und nicht Tahiti. Letzeres gehört zu französisch Polynesien.
Wenn hier jemand müllt und spammt, dann bist das Du
und einige andere Einzeller. Fotos sagen mehr als Worte.
Ausserdem habe ich im Deutschen TV und den deutschen
Medien noch keine anschaulichen Berichte und Fotos über
deutsche SAR Aktivitäten gesehen. Woran das wohl liegt ?

:cool2:

Deine Fotos waren das bisher beste hier. Sie sagen tatsächlich mehr aus. Es können ruhig noch einige mehr sein.

lupus_maximus
17.01.2010, 19:01

Neugermanien wird keine Haitianer aufnehmen, auch nicht aus Menschenrechtsgründen!
Wir bewerten die Menschenrechte der Neugermanen wesentlich höher als die UNützO die der Neger
Ich bin heute wieder so richtig menschenverachtend, ich schäme mich langsam für meine
PuC-Gesinnung!
Mal gucken wann ich Zeit zum Schämen habe!

henriof9
17.01.2010, 19:02
Erstens einmal sind Emotionen erst einmal völlig normal und gehören zu jedem Menschen dazu. Das gleiche gilt für die Gedanken. Das entscheidende ist, welches Maß an Kontrolle man über seine Emotionen und Gedanken erreicht hat und ob man positiven oder negativen Emotionen und Gedanken folgt. Und dies ist eine Frage des Entwicklungsgrades des jeweiligen Menschen. Es geht also überhaupt nicht darum, jegliche Emotion oder jeglichen Gedanken wegzunehmen (was ohnehin nicht geht), sondern darum, welchen Emotionen und Gedanken wir folgen. Das gehört zur Kunst des Lebens. Wer recht oder unrecht hat lässt sich nur objektiv beurteilen.

Und genau das ist das fatale in verschiedenen Lebenssituationen, wir entscheiden zu oft nicht durch Wissen oder Logik sondern lassen uns in unseren Entscheidungen von Emotionen beeinflussen.
Deswegen geschehen auch häufig Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen.
Um eine Situation möglichst korrekt zu analysieren sollte man relativ emotionslos und professionell mit dieser umgehen, alles andere kann sehr hinderlich sein.
Dabei geht es auch nicht um recht haben oder nicht, sondern darum das Richtige zu tun.

Verrari
17.01.2010, 19:06
Es hat nur in Teilen der Stadt geknallt, der Rest der Insel ist absolut unversehrt.

In der Dom Rep gabs nicht mal Risse. Ist dieselbe Insel, schon vergessen?

Rein "prophylaktisch" könnte man die Einwohner der Dom.Rep. doch gleich mit nach Sibirien umsiedeln. Und wenn's kein Erdbeben ist, dann kommt der nächste Hurrican ganz bestimmt.
Die Naturschützer würde es außerdem freuen: Eine relativ große Karibikinsel, menschenleer und ganz alleine der Natur überlassen, vuol dire, das wirklich allerletzte Paradies auf Erden ... ;)

ABAS
17.01.2010, 19:07
dem stimme ich voll und ganz zu. am elend anderer leute ergötzt man sich nicht. richard

Dir ist offenbar entgangen das ich internationale
SAR Massnahmen, die in etablierten Medien der
Welt veröffentlich wurden, mit Quellenangaben
hier eingestellt habe. Es gibt in der Hinsicht nichts
zu verbergen. Jeder darf sehen, wie die Realität
dort vor Ort in Haiti ist. Dazu helfen Bilder mehr
als Texte und Worte. Ausserdem kommt von den
deutschen Medien nichts. Westerwelle spendet
Geldmittel und Frau Merkel steckt mal wieder
den Kopf in den Sand, wie ein Straussenvogel.

henriof9
17.01.2010, 19:07
Ich vermute, dass die USA nun tragfähige Strukturen schaffen, bevor sich ein neuerlicher Brandherd bildet.

Nun, auch die USA wird dies nicht aus reiner Nächstenliebe tun und ich persönlich sähe dies auch völlig leidenschaftslos.
Letztendlich muß dort auf jeden Fall verhindert werden das ein neuerlicher Brandherd entsteht und allein mit Care-Paketen wird sich dies nicht verhindern lassen, aber ich höre schon jetzt das Geschrei und Gezeter der " Anderen " welche die USA dann wieder als den bösen Buhmann der Welt hinstellen werden.

Verrari
17.01.2010, 19:09
Und genau das ist das fatale in verschiedenen Lebenssituationen, wir entscheiden zu oft nicht durch Wissen oder Logik sondern lassen uns in unseren Entscheidungen von Emotionen beeinflussen.
Um eine Situation möglichst korrekt zu analysieren sollte man relativ emotionslos und professionell mit dieser umgehen, alles andere kann sehr hinderlich sein.
Dabei geht es auch nicht um recht haben oder nicht, sondern darum das Richtige zu tun.

Wenn die Emotionen ausgeschaltet sind, handeln und agieren wir wie vorprogrammierte Maschinen.
Frage: Wollen wir das wirklich, ist das tatsächlich erstrebenswert??

Mütterchen
17.01.2010, 19:15

Ich habe im Inet Westerwelles Auftritt und sein Statement zum Erdbeben gesehen. Ich fand das auch erbärmlich, wie wichtigtuerisch er die 1 Million angepriesen hat, die D aus Gründen der Humanität geben würde.

henriof9
17.01.2010, 19:18
Wenn die Emotionen ausgeschaltet sind, handeln und agieren wir wie vorprogrammierte Maschinen.

Nein, natürlich nicht.
Aber ich finde es genauso perfide, verlogen und verachtenswert wenn wir jetzt tagelang mit Bildern, Fernsehberichten und Spendengalas der Prominenz bombardiert werden immer mit dem Hintergedanken den Druck auf die Tränendrüsen auch ja zu erhöhen.
Es hat sich keine Sau vorher für Haiti interessiert und es wird sich in spätestens 2 Wochen auch keine Sau mehr dafür interessieren- höchstens noch ein paar Weltverbesserer die dann erbost darüber sind weil evtl. die USA dort ein einigermaßen stabiles System zu installieren.
Ich benötige solche Bilder nicht um mir vorstellen zu können wie schlimm es dort derzeitig ist und wie gut es mir dagegen geht, aber anscheinend gibt es Menschen die sich bei solchen Berichten und Fotos daran weiden können wie gut sie es doch in ihrem beschissenen Leben getroffen haben.

Es ist doch immer das Gleiche.
Alles stürzt sich wie die Fliegen auf einen Scheißhaufen und irgendwann fliegen sie wieder auf den nächsten frischeren Scheißhaufen nur das der alte Scheißhaufen immer noich da ist, er ist nur nicht mehr so interessant.

ABAS
17.01.2010, 19:20

Es geht nur so. Bei Naturkatastrophen oder nach
Attentaten oder Kriegen mit hohen Opferzahlen ist
Profiarbeit gefragt. Die SAR Kräfte gehen systemtisch
wie programmiert vor. Gefühle haben sie gelernt im
Einsatzfalle im Griff zu haben und zu verdrängen.
Sonst wäre die Arbeit nicht möglich, die jetzt von
den Leuten abverlangt wird.

Deshalb sind in Haiti auch im Moment die SAR Kräfte
am aktivsten und effizient, die Erfahrungen haben.
Wer sich etwas mit Uniformen auskennt, kann anhand
der Fotos erkennen, welche Länder dort vor Ort jetzt
handeln, wie sie es professionell gelernt haben.

Chinesen, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener und
Israelis. Die USA auch, aber mit klarer Verspätung.

Ausserdem liegt bereits über der ganzen Sache in Haiti
ein unsichtbarer Mantel von internationaler Zensur. Die
funktioniert. Sonst wären im Web nach spätestens 90
Stunden die ersten Fotos erschienen wo sich Ratten,
Hunde, Schweine und Maden über die ersten Leichen
und Leichenteile der Todesopfer her machen. Das Getier
welches überlebt hat will auch fressen. Die nehmen dann
was so in den Trümmern oder im Gelände herumliegt.

Einen derartigen Anblick möchten die Medien dann wohl
doch der Weltöffentlichkeit ersparen.

Verrari
17.01.2010, 19:25
Nein, natürlich nicht.
Aber ich finde es genauso perfide, verlogen und verachtenswert wenn wir jetzt tagelang mit Bildern, Fernsehberichten und Spendengalas der Prominenz bombardiert werden immer mit dem Hintergedanken den Druck auf die Tränendrüsen auch ja zu erhöhen.
Es hat sich keine Sau vorher für Haiti interessiert und es wird sich in spätestens 2 Wochen auch keine Sau mehr dafür interessieren- höchstens noch ein paar Weltverbesserer die dann erbost darüber sind weil evtl. die USA dort ein einigermaßen stabiles System zu installieren.
Ich benötige solche Bilder nicht um mir vorstellen zu können wie schlimm es dort derzeitig ist und wie gut es mir dagegen geht, aber anscheinend gibt es Menschen die sich bei solchen Berichten und Fotos daran weiden können wie gut sie es doch in ihrem beschissenen Leben getroffen haben.

Alles stürzt sich wie die Fliegen auf einen Scheißhaufen und irgendwann fliegen sie wieder auf den nächsten frischeren Scheißhaufen nur das der alte Scheißhaufen immer noich da ist, er ist nur nicht mehr so interessant.

Ich wünschte mir sehr, Du hättest unrecht!!

Verrari
17.01.2010, 19:28
Es geht nur so. Bei Naturkatastrophen oder nach Attentaten
oder Kriegen mit hohen Opferzahlen ist Profiarbeit gefragt.

Deshalb sind in Haiti auch im Moment die SAR Kräfte am
aktivsten und effizient, die Erfahrungen haben. Wer sich
etwas mit Uniformen auskennt, kann anhand der Fotos
erkennen, welche Länder dort vor Ort handeln. wie sie es
gelernt haben.

Was die Profi-Hilfe anbelangt stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Dass Profi-Hilfe aber auch finanziert werden muss, ist dann allerdings die Aufgabe der "Tränendrüsen-Industrie", sonst kommt nämlich nichts, oder nur sehr wenig.

GnomInc
17.01.2010, 19:33
Was die Profi-Hilfe anbelangt stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Dass Profi-Hilfe aber auch finanziert werden muss, ist dann allerdings die Aufgabe der "Tränendrüsen-Industrie", sonst kommt nämlich nichts, oder nur sehr wenig.

Die Banker -Boni des letzten Jahres an der wallstreet - davon könntest du ganz Haiti nicht nur kaufen , sondern jedem dort Wohnung + Auto hinstellen .....

Widerspricht jemand ?

Verrari
17.01.2010, 19:39
Die Banker -Boni des letzten Jahres an der wallstreet - davon könntest du ganz Haiti nicht nur kaufen , sondern jedem dort Wohnung + Auto hinstellen .....

Widerspricht jemand ?

Das träfe bestimmt auch auf Kuba zu.
Die Frage bleibt, weshalb die Bonus-Profiteure bis heute noch nicht weder Kuba noch Haiti aufgekauft haben?? ?(

Frank
17.01.2010, 19:43
Nein, natürlich nicht.

Grundsätzlich hast Du da vollkommen Recht.
Trotzdem sollte man bei solchen Naturkatastrophen weltweit zusammen stehen. Niemand ist daran schuld, keiner hat es verbockt. Es könnte jeden treffen und ich wäre froh, wenn man uns dann auch helfen würde.

klartext
17.01.2010, 19:45
Nun, auch die USA wird dies nicht aus reiner Nächstenliebe tun und ich persönlich sähe dies auch völlig leidenschaftslos.
Letztendlich muß dort auf jeden Fall verhindert werden das ein neuerlicher Brandherd entsteht und allein mit Care-Paketen wird sich dies nicht verhindern lassen, aber ich höre schon jetzt das Geschrei und Gezeter der " Anderen " welche die USA dann wieder als den bösen Buhmann der Welt hinstellen werden.

Das Notwendige mit dem Nützlichen zu verbinden ist schon in Ordnung. Und wenn dorthin US-Kapital strömt, haben alle etwas davon.
Ich könnte mir eine Struktur wie im Nachbarland vorstellen, eine Mischung aus Touristik und Kleinindustrie. Alles ist besser als bisher.

ABAS
17.01.2010, 19:46
Deine Fotos waren das bisher beste hier. Sie sagen tatsächlich mehr aus. Es können ruhig noch einige mehr sein.

Ich warte bis endlich Fotos aus Deutschen Quellen
zeigen, wie sich Deutsche Hilfskräfte und Soldaten
an den SAR Aktionen beteiligen. Bisher war nur ein
einziges dabei und das zeigt wie Deutsche Soldaten
auf dem Flughafen Gepäck entladen. Das finde ich
etwas beschämdend. Es ist aber nicht die Schuld
unserer Soldaten. Die Schuld liegt in der Politik und
bei Frau Merkel.

Trashcansinatra
17.01.2010, 20:07

Auch wenn ich die US of A**** nicht besonders mag - ich stimme dir zu.

Alles ist besser als das Kleptokratenpack, welches bisher die Insel im Griff hatte.

Mr Capone-E
17.01.2010, 20:09
Nichtmal Cuba will die Voodoo Neger, selbst wenn sie Kommunisten wären.

meckerle
17.01.2010, 20:18
Ich habe im Inet Westerwelles Auftritt und sein Statement zum Erdbeben gesehen. Ich fand das auch erbärmlich, wie wichtigtuerisch er die 1 Million angepriesen hat, die D aus Gründen der Humanität geben würde.
Eben kam in den Nachrichten: "man gehe inzwischen von 200.000 Toten aus".;(

Würfelqualle
17.01.2010, 20:20
Ab morgen sollen etwa 10.000 Ami Soldaten nach Haiti kommen.

Frank
17.01.2010, 20:23
Ab morgen sollen etwa 10.000 Ami Soldaten nach Haiti kommen.

Das ist auch bitter nötig!

meckerle
17.01.2010, 20:30
Rein "prophylaktisch" könnte man die Einwohner der Dom.Rep. doch gleich mit nach Sibirien umsiedeln. Und wenn's kein Erdbeben ist, dann kommt der nächste Hurrican ganz bestimmt.
Die Naturschützer würde es außerdem freuen: Eine relativ große Karibikinsel, menschenleer und ganz alleine der Natur überlassen, vuol dire, das wirklich allerletzte Paradies auf Erden ... ;)
Willst du denn die Bewohner aller gefährdeten Gebiete der Welt nach Sibirien verfrachten?
Weiteres verkneife ich mir jetzt. :D

carpe diem
17.01.2010, 20:33
Ich habe das Gefühl, manche Leute delektieren sich daran, je mehr Opfer es gibt.
Solche Gefühle mögen wohl auch die KZ Aufseher gehabt haben.
Sadismus pur.
Nichts für ungut.

meckerle
17.01.2010, 20:35
Das Notwendige mit dem Nützlichen zu verbinden ist schon in Ordnung. Und wenn dorthin US-Kapital strömt, haben alle etwas davon.
Ich könnte mir eine Struktur wie im Nachbarland vorstellen, eine Mischung aus Touristik und Kleinindustrie. Alles ist besser als bisher.
Dazu braucht man aber eine Regierung die den Menschen ein würdiges Dasein ermöglicht.
Bisher hatten sie ja nur korrupte Machthaber.

Verrari
17.01.2010, 20:35
Willst du denn die Bewohner aller gefährdeten Gebiete der Welt nach Sibirien verfrachten?
Weiteres verkneife ich mir jetzt. :D

Platz ohne Ende!
Bodenschätze ohne Ende, und damit Wohlstand ohne Ende!
Allerdings .... naja , das lasse ich jetzt lieber mal ... ;)

romeo1
17.01.2010, 20:40
Bei faz-online habe ich heute gelesen, daß der Senegal angeboten hat, alle Haitianer dies es wollen aufzunehmen und ihnen ein Stück Land für einen Neuanfang angeboten hat. Ein interessanter Vorschlag.

Würfelqualle
17.01.2010, 20:45
Platz ohne Ende!
Bodenschätze ohne Ende, und damit Wohlstand ohne Ende!
Allerdings .... naja , das lasse ich jetzt lieber mal ... ;)

Du vermutest also, die Neger wären zu blöde, die Bodenschätze auszubeuten ?

:))

Verrari
17.01.2010, 20:46
Du vermutest also, die Neger wären zu blöde, die Bodenschätze auszubeuten ?

:))

Kein Kommentar! ;)

Verrari
17.01.2010, 20:51
Bei faz-online habe ich heute gelesen, daß der Senegal angeboten hat, alle Haitianer dies es wollen aufzunehmen und ihnen ein Stück Land für einen Neuanfang angeboten hat. Ein interessanter Vorschlag.

Ich hätte dies eigentlich von den ach so menschenfreundlichen, humanen Russen in Bezug auf Sibirien erwartet! Weit gefehlt!

Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass über die russische Hilfsbereitschaft in unseren Medien und in diesem Forum gar nichts berichtet wird? Dafür um so mehr über die USA und ihre urplötzlichen strategischen Interessen an diesem Land.

meckerle
17.01.2010, 20:53
Das ist ja sehr schön.
Für die Insulaner wäre es aber eine Umstellung, die ihr Leben verändern würde.

meckerle
17.01.2010, 20:57
Ich hätte dies eigentlich von den ach so menschenfreundlichen, humanen Russen in Bezug auf Sibirien erwartet! Weit gefehlt!

Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass über die russische Hilfsbereitschaft in unseren Medien und in diesem Forum gar nichts berichtet wird? Dafür um so mehr über die USA und ihre urplötzlichen strategischen Interessen an diesem Land.
Die Russen halten sich allgemein mit Katastrophenhilfen sehr zurück.

Frank
17.01.2010, 20:59

Die Insel ist ja noch da. Sie sollten lieber mit den Malediven verhandeln. Die suchen wirklich neues Land.

Frank
17.01.2010, 21:00

Stimmt. Bei Katastrophen hört man von so vielen Nationen. Russland ist mir jedoch noch nie aufgefallen.

GnomInc
17.01.2010, 21:02
Das ist ja sehr schön.
Für die Insulaner wäre es aber eine Umstellung, die ihr Leben verändern würde.

Mensch , meckerle , bleiben sie - ist in einigen Monaten alles wie vor dem Beben.

Wenn sie einigermassen schlau sind , versuchen sie wegzukommen - egal wie .
Dann hätten sie wenigstens eine Chance ....

Bettmaen
17.01.2010, 21:10
Bei der Flutkatastrophe in Mitteldeutschland haben russische Helfer wertvolle Arbeit geleistet. Die Russen beherrschen aber nicht die Kunst der Selbstvermarktung.

Trashcansinatra
17.01.2010, 21:22
Bei der Flutkatastrophe in Mitteldeutschland haben russische Helfer wertvolle Arbeit geleistet. Die Russen beherrschen aber nicht die Kunst der Selbstvermarktung.

Leider hat Gas-Gerd dies zu gut beherrscht und - auch dank des ostdeutschen Wahlviehs - weitere Jahre Rot-Grün beschert, die meine Hoffnung auf einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz für meine Qualifikationen ruiniert hat.

laurin
17.01.2010, 21:26
Nichtmal Cuba will die Voodoo Neger, selbst wenn sie Kommunisten wären.

So ist es. Und mittlerweile schießen die Wilden auch auf Helfer aus der Dominikanischen Republik. Kein Wunder, daß diese die auch nicht haben wollen.

http://www.huffingtonpost.com/2010/01/16/dominican-aid-workers-sho_n_426067.html

"Dominican Aid Workers shot in Haiti WNBC (Video)".

jupiter2674
17.01.2010, 21:35
Nein, natürlich nicht.

Bilder und Fernsehberichte von solchen Ereignissen sind notwendig. Und je breitgefächerter die Quellen sind, umso umfassender und realistischer ist die Vorstellung, die sich die Öffentlichkeit darüber machen kann. Außerdem könnte die Anzahl der Berichte und Bilder aus Ländern wie Haiti ruhig auch sonst größer sein, damit das Bewusstsein für die Zustände, die wir weltweit geschaffen haben, geschärft wird. Wenn sich dabei bei manchen Leuten auch der Druck auf die Tränendrüsen erhöht, ist das nicht schädlich. Denn diese Drüsen sind sicher nicht ohne Sinn eingerichtet worden. Ab und zu ein paar Tränen und auch mal richtig zu weinen, dies hat wohl noch keinem Menschen geschadet. Es soll sogar ganz heilsam sein.
Dass sich vorher keine "Sau" für Haiti interessiert hat, stimmt nicht. Seit Jahren sind dort Mitarbeiter der UNO und verschiedene Hilfsorganisationen sehr aktiv. Allerdings gebe ich Dir recht, dass Haiti in der öffentlichen Berichterstattung, zumindest in Deutschland, nur selten ein Thema war.
Wenn es der UNO und den USA in Zusammenarbeit mit den Haitianern, anderen Ländern und Hilfsorganisationen gelingt, in Haiti zügig wieder ein einigermaßen stabiles Verwaltungs- und Sicherheitssystem zu installieren, ist das nur zu begrüßen. Wieso sollte denn jemand darüber erbost sein. Es ist eine von vielen Möglichkeiten für die amerikanische Nation, ihre Seele zu manifestieren. Am stärksten tat sie das in der bisherigen Geschichte bei der Umsetzung des Marshall-Planes für Westeuropa nach dem zweiten Weltkrieg. In den letzten Jahrzehnten zeigte sie der Welt allerdings vorwiegend das Wesen ihrer niederen Persönlichkeit. Die Krönung dieser Negativität waren die acht Jahre des Bush-Regimes mit einer verheerenden und zerstörerischen Politik.
Möglicherweise hast Du selbst ein Problem mit den Bildern aus Haiti und mit der Kontrolle Deiner Emotionen und schliesst von Dir auf andere? Denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Dich darüber so aufregst? Andere gehen mit den Bildern vielleicht viel sachlicher um? Wieso unterstellst Du anderen Menschen von vornherein, dass sie sich an solchen Bildern weiden würden? Dass Du die Situation in Haiti mit einem "Scheisshaufen" vergleichst, finde ich pervers.

laurin
17.01.2010, 21:38

... und die Amerikaner, bzw. Florida, dürfen sich auf 45.000 Haitianer freuen.

http://www.wsbtv.com/news/22244984/detail.html

ORLANDO -- Thousands of Haitian earthquake survivors could soon be calling Florida home.

The American Red Cross says there is a plan to bring as many as 45,000 evacuees from Haiti to Florida.

Nun ist es so, daß in Florida ja schon tausende von Haitianern leben und außerdem jede Menge kubanische Neger.

Und so richtig gut riechen können die sich nicht.

Abgesehen davon, wird die weiße Minderheit in Florida auch richtig begeistert sein.

Unsere Gutlinge hier würden sich ja auch mächtig über 45.000 Einwanderer nach Deutschland freuen, die außer Voodoo-Blödsinn, rauben, morden, stehlen, vergewaltigen, plündern nichts können.

Laurin

meckerle
17.01.2010, 21:47
Mensch , meckerle , bleiben sie - ist in einigen Monaten alles wie vor dem Beben.

Wenn sie einigermassen schlau sind , versuchen sie wegzukommen - egal wie .
Dann hätten sie wenigstens eine Chance ....
Ja, aber guck doch mal hier:

Innenpolitik

Senegal zeichnet sich (seit der neuen Verfassung) durch rechtsstaatliche und demokratische Strukturen aus, grundlegende Freiheitsrechte, insbesondere Religions-, Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit, sind gewährleistet. Ein Problem der Innenpolitik ist der Konflikt mit Casamance (http://de.wikipedia.org/wiki/Casamance), einer südlich von Gambia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gambia), aber in Senegal, gelegenen Region (http://de.wikipedia.org/wiki/Region). Die Rebellenbewegung MFDC kämpft um deren Unabhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeit_%28Politik%29), da die Region historisch, wirtschaftlich, ethnisch und religiös anders geprägt ist (siehe oben: Untergang der Joola). Seit 2004 gibt es eine vorläufige Beruhigung.
Im Bereich Erziehung gibt es große Probleme: 65 % sind Analphabeten, die Einschulungsquote liegt bei 60 %. Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem hohen Bildungsstandard einer kleinen Elite und dem niedrigen der Mehrheit der Bevölkerung. Seit 2002/2003 wird dem durch Einführung der nationalen Sprachen in den ersten beiden Grundschuljahren und verstärkte Alphabetisierung Erwachsener entgegengewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Senegal

Das sind ja vordergründig, gute Voraussetzungen, aber: Senegal liegt auf dem afrikanischen Festland. Ob sich dort Inselbewohner heimisch fühlen können, stelle ich einfach mal in Frage.

Ich würde es den Haitianern von Herzen gönnen, aber bin überzeugt sie werden ihre Insel nicht verlassen, egal wie beschissen es ihnen geht. Lieber würden sie mitsamt der Insel im Meer versinken.

laurin
17.01.2010, 21:48

Auch die Russen sind in Haiti vor Ort.

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1243910/Haiti-earthquake-The-horrifying-moment-lynch-mob-beats-death-looter-drags-body-streets-quake-hit-island-descends-anarchy.html#ixzz0csOI9ZqB

One Russian search team said the general insecurity was forcing them to suspend their rescue efforts after nightfall.

Man muß sich das mal vorstellen, die ganze Welt eilt zu Hilfe und diese undankbaren Kreaturen greifen die Helfer an.

Ich würde sofort alle Hilfsmannschaften zurückziehen.

Hier finden aber sicherlich viele Entschuldigungen für die armen Neger. Ein solches entwürdigendes Verhalten halte ich bei Europäern für ausgeschlossen.

Wie gesagt, in zivilisierten Ländern unter zivilisierten Menschen liefe eine solche Katastrophe anders ab.

Laurin

meckerle
17.01.2010, 21:49
Die Insel ist ja noch da. Sie sollten lieber mit den Malediven verhandeln. Die suchen wirklich neues Land.
Weisst du wo die Malediven sind und wo Haiti ist?

ABAS
17.01.2010, 21:50

Kein Wunder. Der Senegal ist sunnitisch muslimisch. Die Moslems
nehmen das Volk von Haiti gerne unter die Klute, und dann dürfen
sie zum Islaman konvertieren oder arbeiten erst einmal als Sklaven.
Einige arabische Länder sind sicher auch interessiert, da Araber
keine körperliche Arbeit verrichten. Dafür werden gerne willige
Ungläubige genommen.

Laut Zählung der Vereinten Nationen gehören 54,7 % der Einwohner
Haitis der römisch-katholischen Staatskirche an, 15,4 % sind Baptisten,
7,9 % Pfingstler, 3,0 % Adventisten, 1,5 % Methodisten, 0,7 % Anglikaner,
0,18 % Zeugen Jehovas[9] und 0,07 % Mormonen. (2,1 % Voodoos)
Die Voodos bekennen sich aber zum Christentum.

Da ich Atheist kann ich alles sehr neutral in Bezug auf die Religionen
dieser Welt sehen. Von der Logik gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Wäre
Haiti muslimisch, hätte Allah jetzt seine " Gottesstaaten " und
Mullahs zu beauftragen sich um das Volk Haitis zu sorgen.

Da Haiti aber mehrheitheitlich ein römisch-katholisch gläubiges Volk
hat, ist nach logischer Schlussfolgerung völlig klar das sich der Vatikan
und der Papst um Haiti zu sorgen haben und Verantwortung für das
Volk tragen müssen.

Christentum bedeutet doch Nächstenliebe ! Der Papst in Rom und seine
römisch-katholische Kirche darf sich jetzt mal richtig ins Zeug legen. Es
ist im Vatikan Geld genug da.
Ist die römisch-katholische Kriche etwa nicht konsequent ? Erst Teile
der Welt zwanghaft missionieren und dann die Menschen mit Ihrem
Glauben bei Katastrophen im Stich lassen.

Was die Christenwelt im Moment beobachten kann, ist meiner Meinung
nach der römisch-katholische Supergau. Die Kirche zeigt jetzt wirklich
Ihr Gesicht. Sie lässt ein ganzes Volk im Stich. Wäre ich nicht schon
seit meiner Jugend Atheist, spätestens jetzt würde ich aus der Kirche
austreten.

Da sich der Vatikan nicht von seinem gehorteten Mammon trennt, wird
die UN diese Sache weltlich regeln müssen. Der Papst schliesst dann die
UN und sein gläubiges Volk sicher mit in sein Gebet ein. Er betet auch
bestimmt für 500.000 schwarzen Glaubensbrüder die von der Katastrophe
hingerafft wurden. Der Papst hat viel zu tun im Moment.

Falls Kuba oder die Dominikanische Republik das Volk von Haiti nicht
nehmen, bin ich mir sicher das die VR China sie umsiedelt. Bei jetzt
1.3 Millarden Chinesen kommt es auf 8 Millionen Haitaner nicht mehr
an. Nach dieser Naturkatastrophe haben die meisten Haitaner ohnehin
den Glauben an eine christliche Religion verloren und werden wenn sie
eine Chance in China bekommen, sicher automatisch Atheisten, da nach
der gemachten Lebenserfahrung und Not ihnen 'Gott " am Arsch vorbei
geht. Sie wollen Essen und in Zukunft sicher Leben.

Die Sprache ist in China auch egal es gibt 80 verschiedenen Sprachen
von Minderheiten, die sich ohnehin nicht untereinander verstehen.
Können die jungen der Haitianer Mandarin lernen und fertig ist der Weg
in die Zukunft. Die Haitianer sind auch keine Belastung für die VR China.
Ungebildeter als die Tibeter wird das Volk Haitis auch nicht sein.

Die Beste Lösung wird sein alle verbleibenden 8 Millionen Haitianer
wander in die Dominikanische Republik rüber. Das bezahlt die UNHCR.
Dann sind die Haitianer von den Stosskanten der tektonischen Platten
ausreichend entfernt und immer noch auf Ihrer Insel, da Haiti und die
Dominikanische Republik geologisch und geographisch eine Insel sind

Bettmaen
17.01.2010, 21:52
Ich würde es den Haitianern von Herzen gönnen, aber bin überzeugt sie werden ihre Insel nicht verlassen, egal wie beschissen es ihnen geht. Lieber würden sie mitsamt der Insel im Meer versinken.
Es leben doch bereits zahlreiche Haitianer in den USA. Es würden sicher noch mehr von ihnen dorthin emgigrieren, wenn sie dürften.

Mr Capone-E
17.01.2010, 21:54
Dass sich vorher keine "Sau" für Haiti interessiert hat, stimmt nicht. Seit Jahren sind dort Mitarbeiter der UNO und verschiedene Hilfsorganisationen sehr aktiv.

Wie aktiv diese Verbrecher sind, hat selbst der dir ideologisch nahe stehende Spon berichtet.

Die Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen waren vielbeneidete Menschen in Haiti. Sie fahren schöne neue Geländewagen mit Klimaanlage, essen in den besten Restaurants des Reichenvororts Pétionville und verdienen ein Vermögen, jedenfalls für haitianische Verhältnisse. Dieses Bild hat sich in den Köpfen der Haitianer verfestigt, seit Haiti am Tropf internationaler Hilfsorganisationen hängt.
Jetzt sind die schönen Restaurants von Pétionville zumeist zerstört, und die Zahl der Helfer hat sich nach der Katastrophe vervielfacht, aber ihr Ansehen hat sich kaum gebessert.

"Sie kommen, gucken und fotografieren, dann verschwinden sie wieder"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,672356,00.html

Quo vadis
17.01.2010, 21:56

Du hast völlig Recht.Die Russen haben ein Sendebewußtsein vor allem nach innen, die Amis hingegen nach innen und noch stärker, nach außen.Ich habe die große amerikanische Regierungsschande bezugs "Katrina" aber nicht vergessen, bei anderen mag der Aktionismus bezugs Haiti jetzt das ganze übertünchen.

laurin
17.01.2010, 21:57
Ja, aber guck doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Senegal

Das sind ja vordergründig, gute Voraussetzungen, aber: Senegal liegt auf dem afrikanischen Festland. Ob sich dort Inselbewohner heimisch fühlen können, stelle ich einfach mal in Frage.

Das wäre die optimale Lösung.

Laurin

jupiter2674
17.01.2010, 22:05

Das entscheidende ist nicht, welches Wissen, welche Emotionen oder welche Gedanken wir haben. Entscheidend ist das Maß der Kontrolle und Beherrschung darüber. Je weiter fortgeschritten diese Beherrschung ist, umso handlungsfähiger wird man. Es geht nicht darum, Emotionen oder Gedanken auszuschalten, emotionslos oder gedankenlos zu sein, sondern diese zu beherrschen. Zur besseren Beherrschung gehört dazu, dass man mehr und mehr den positiven Emotionen und Gedanken folgt. Dazu bedarf es natürlich wiederum eines guten Unterscheidungsvermögens, um dies alles richtig einordnen und voneinander unterscheiden zu können. Dies ist ein langer Prozess, aber einer der wichtigsten Aspekte in der menschlichen Evolution. Es hat nichts mit professionell zu tun, wenn man emotionslos oder gedankenlos ist. Es ist sogar so, dass der Umfang aller Gedanken und Emotionen eines Menschen umso größer ist, je weiter dieser Mensch geistig entwickelt ist. Parallel zur Weiterentwicklung nimmt dieser Umfang stetig zu. Das A und O ist also die immer besser werdende Beherrschung seiner Emotionen und Gedanken.

meckerle
17.01.2010, 22:05
Genau so sehe ich das auch, denn unterschiedlicher können 2 Völker gar nicht sein als
Haitianer und Senegalesen.

jupiter2674
17.01.2010, 22:17
[QUOTE=Mr Capone-E;3412846]Wie aktiv diese Verbrecher sind, hat selbst der dir ideologisch nahe stehende Spon berichtet.

Ich spreche nicht von Verbrechern, die es natürlich wie überall auch gibt. Ich spreche von den Menschen mit Zivilcourage, die sich in Haiti bereits länger engagieren. Und das sind auch einige an der Zahl.
Was die Ideologie betrifft, muss ich Dir leider sagen, dass ich keiner Ideologie folge und es demzufolge ausgeschlossen ist, dass mir jemand ideologisch nahe steht. Mir ist dabei klar, dass Du mich wahrscheinlich gern in irgendeine ideologische Schublade von rechts, links oder der Mitte einordnen möchtest. Doch dieses Unterfangen ist bei mir aussichtslos.

meckerle
17.01.2010, 22:18
Es leben doch bereits zahlreiche Haitianer in den USA. Es würden sicher noch mehr von ihnen dorthin emgigrieren, wenn sie dürften.
Auch bei uns in D leben ~ 400 HaitianerInnen, die meisten von ihnen haben hier studiert.

jupiter2674
17.01.2010, 22:29
Das Wort "menschenverachtend" wurde von der UNützO nur erfunden, um uns abzocken zu können!
Kein normaler Mensch verachtet Menschen, wenn sie sich als Menschen darstellen!
Nur Unmenschen werden verachtet, wie die Kommunisten in Deutschland zum Beispiel!

Das Wort "menschenverachtend" wurde nicht von der UNO erfunden, sondern gab es schon lange vorher. Es ist ausserdem relativ klar, welche Denk- und Verhaltensweise man als menschenverachtend bezeichnen kann.

jupiter2674
17.01.2010, 22:46

Und hier unterliegst Du einer Illussion. Du meinst, Du hättest jegliche Emotion weggenommen und würdest deshalb zu dem Ergebnis kommen, dass er recht hat. In Wirklichkeit hat sich aber bei Dir eine negative Emotion in Form eines Gedanken manifestiert. Ein Grossteil unserer Gedanken sind manifestierte Emotionen. Erst bei geistig höher entwickelten Menschen nimmt der Umfang von Gedanken wirklich mentalen Ursprungs zu. Umgedreht können natürlich negative Gedanken auch wieder negative Emotionen hervorrufen. Bevor man sich über diese vielschichtigen inneren Prozesse nicht bewusst ist, kann man das auch nur unzureichend gut voneinander unterscheiden und beherrschen. Denke noch einmal darüber nach.

Igel
17.01.2010, 22:52
Du hast völlig Recht.Die Russen haben ein Sendebewußtsein vor allem nach innen, die Amis hingegen nach innen und noch stärker, nach außen.Ich habe die große amerikanische Regierungsschande bezugs "Katrina" aber nicht vergessen, bei anderen mag der Aktionismus bezugs Haiti jetzt das ganze übertünchen.

was laberst du da fuer einen unsinn. tatsache ist dass die usa nunmal immer an erster stelle ist wenn es um hilfe geht.
ein paar beitrage vorher meinte ein ganz kluger user dass die usa nur militaer sendet abeer chavez sendet 400 aertze. noch so einer der luftblasen im hirn hat.

dass nenne ich nach aussen eine message senden. so what, 400 aertzte, die kommen alle in ihrem eigenem jet in ein land mit einem riesigen airport und dann bringen sie ihre medical supplies im rucksack und im schubkarren haben sie wasser und food. get real.

400 aerzte sind nutzlos wenn sie keine supplies haben und wenn sie niemand haben der die bodies ausbuddelt mit riesen maschinen und moeglichkeiten wie es eben die us army hat. ausserdem sind keine hospitals mehr da aber ein hospital schiff hat alles an board including aertze, nurses und anderes personal.
was soll allso diese ganze hetze vonwegen was die amis fuer motive haben oder nicht haben. schon allein von der verwaltung her ist eben nur die us armee in der lage da einen griff zu haben. man kann nicht einfach 400 aertzte schicken und meinen das hilft. das ist total idiotisch das zu glauben.

was new orleans angeht solltest du nicht so viel hetze lesen und weiterverbreiten.

der damm brach nachdem der hurricane vorbei war und das problem fing eben bei der local regierung in new orleans an. klar wird die ganze usa beschuldigt aber new orleans war wegen der lage und der unfaehigen local regierung in dieser not.

schulbusse sind abgesoffen im parking lot anstatt dass man all die armen damit rausgeschafft hatte, oeffentliche verkehrsmittel boten kostenlose abfahrt an, die armen wollten bleiben. der buergermeister haette sie zwingen muessen aber er war busy seine eigene familie rauszubringen. the national guard wurde nicht alamiert und auch das war ein local fehler. klar ist im ende der praesident schuld wenn jeder demokrat seine pflicht nicht tat.

ich habe es besonders satt dass grosskotzig wie du hier bemerkungen machen ueber etwas was sie nur gelesen haben irgendwo in ihren hetzzeitschriften.

dasselbe ist jetzt in haiti. du hast absollut keine ahnung was dort vor sich geht aber du musst deine klappe einseitig mit beschuldigungen aufreissen.

und wo habe ich das gelesen mit den us helfern die schon dort waren aber so verhasst waren in haiti. weiss jetzt nicht ob du es warst oder jemand anders aber auch darauf will ich antworten.

das ist quatsch. klar sind die helfer dort und sie fahren neue autos und ihnen geht es besser als den haitis. sie sind schliesslich dort um zu helfen und nicht ihr leben total aufzugeben und im dreck zu leben. jeder der das von helfern verlangt ist ein idiot.

und ich moechte hier noch mal sagen dass ich chavez nicht vorwerfe 400 aerzte zu schicken aber dir werfe ich vor dass du die usa so hasst dass du so einen shit vorbringst.

jupiter2674
17.01.2010, 22:54
Klar, wenn jeder 1 EUR am Tag gibt, können 80 Mio. Kinder in der 3. Welt, jeden Tag satt werden.Wenn jeder Bundesbürger 1 Kind adoptieren würde, würden 80 Mio. Kinder aus dem Elend geholt und hier als "Deutsche" turbokapitalistischen Zeiten entgegenschweben können.Wen jeder 1 Hemd spendet, könnten 80 Mio. Menschen in der 3. Welt ein deutsches Hemd tragen, wenn jeder 1 Auto spendet, könnten 80 Mio. Menschen in der 3. Welt ein Auto fahren......Wie du siehst beherrsche ich deine Art der Mathematik ganz gut, auch wenn sie total bescheuert ist.

Du hast scheinbar nichts begriffen. Der Sinn meines Vergleiches bestand darin, einigen etwas besser zu veranschaulichen über welch geringe Summen es sich hier handelt. Das Zahlenverständnis, verbunden mit der Einordnung in die entsprechende Relation, scheint bei einigen nur gering ausgeprägt zu sein.

jupiter2674
17.01.2010, 23:15

Logisch zu denken heisst nicht automatisch, in der Folge dessen gleich mit einer Zahl umsichzuwerfen. Mit Zahlen sollte man behutsam umgehen. Unsere Politiker, die sich ständig gegenseitig irgendwelche Zahlen an den Kopf werfen, taugen da nur begrenzt als Vorbild. Es ist auch kaum möglich, in diesem Zusammenhang eine genaue Zahl zu nennen. Wir sprachen immerhin über die Ströme aller Gelder, Ressourcen, Gewinne und Produkte weltweit. Wir wären dann im Billionen- und Trillionenbereich. Doch eines kann man tun: Die Einfuhren und Ausfuhren aller Nationen miteinander vergleichen, ebenso die Geldströme in und aus den Ländern (ob in Form von Krediten, Rückzahlungen, Zinsen oder anderweitig), den Ressourcenverbrauch der Länder oder die Gewinne der großen internationalen Konzerne und Banken. Und da ist der logische Schluss eindeutig: Es fließt deutlich mehr von den Entwicklungsländern in die Industriestaaten als umgekehrt, in Form von Rohstoffen, Gewinnen, Produkten, Zinsen usw. Diesen Fakt kannst Du danach unmöglich bestreiten.

jupiter2674
17.01.2010, 23:20

Weder leide ich unter einer linken, rechten oder mittleren Berufskrankheit, noch lebe ich auf irgendeiner "Messiehalde".

jupiter2674
17.01.2010, 23:24
Der ist ein bischen verwirrt. Er kennt die Realität noch nicht.

Um es treffender auszudrücken: Ich nehme die von Dir empfundene Realität als Illussion wahr. So verschieden ist eben die Wahrnehmung.

jupiter2674
17.01.2010, 23:32
[QUOTE=ABAS;3412223]Meiner Meinung nach gibt es nur eine menschliche
ca. 8- 8.5 Millionen übrigt. Diese Menschen sind durch
die Katastrophe derart verunsichert, dass sie nicht die
Kraft haben, den eigenen Staat wieder aufzubauen.
Sie werden mit einer Umsiedlung einverstanden sein.
Dieses Volk muss verantwortungsvoll geleitet werden.
und die UN, das heisst alle Mitgliedstaaten der Welt
haben gemeinsam die Kosten dafür zu tragen.
wieder die Macht ergreift, werden alle finanziellen Mittel

Das funktioniert so nicht. Es hat noch nirgends funktioniert. Ob in Erdbebengebieten wie Japan, ob am Fusse von immer mal wieder ausbrechenden Vulkanen, ob in verseuchten Gebieten oder in Regionen, über die ständig schwere Tornados und Hurricans fegen: Die Menschen betrachten dies trotzdem als ihre Heimat und wollen immer wieder an ihren Wohnort zurück, zumindest die meisten. Haiti wird Haiti bleiben.

jupiter2674
17.01.2010, 23:39
Die "Negerei" ist für mich die tribalistische Clangesellschaft und ersatzweise eben die Bildung von Gangs wie im Fall von Haiti, wo keine ethnischen Bruchlinien existieren die eine sprachliche, kulturelle oder meinetwegen auch völkische Abgrenzung untereinander zuläßt. Die südafrikanischen Neger sind selbst alle Rassisten. Das sieht man an der Geschichte der Buschmänner und an den Ausschreitungen und Pogromen die vor ca. einem Jahr gegen illegale Einwanderer aus Mozambik stattgefunden haben. Wo die Neger an der Macht sind bauen sie zuallererst ein System der Korruption auf, von dem in erster Linie ihr Clan profitiert. Das ist in Ländern wie Kenia, Ruanda, Nigeria u.a. alles schon hundertmal durchexerziert worden, immer mit fatalem Ausgang. Nicht zuletzt Albert Schweitzer hat auch ein paar eher uncharmante Sachen über Neger zu sagen gehabt.
Das alles bedeutet wohlgemerkt nicht, daß man Menschen in Not nicht helfen soll.

Albert Schweitzer hat eine ganze Reihe kritische Dinge gesagt, doch niemals solch rassistische und menschenverachtende Aussagen getroffen. Man sollte nicht auch noch Albert Schweitzer nachträglich mit in seine niveaulosen Schmierereien einbeziehen. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

ABAS
17.01.2010, 23:39

Nach Berichten der WAZ haben der verantwortliche
Senator vor Ort schon am Mittwoch nach Absprache
mit den Einsatzkräfte die Schätzung auf ca. 500.000
mögliche Todesopfer korrigiert. Das wurde AP offiziell
mitgeteilt. Die Zahl wurde dann von einigen Medien
nicht aufgenommen oder bewusst abgemildert.

Die Hauptstadt hat ca. 2 Millionen Einwohner, das
näehre Umfeld nochmal mindestens 1 Million. Bei
einem Beben der Stärke 6,5-7 und bei dieser
Bebauungsdichte, gibts es aus Erfahrungen der
Vergangenheit einen Todesfallquote von mindestens
20 % und mehr.

"Die zwei Millionen Einwohner zählende Hauptstadt Port-au-Prince, die in der Nähe des Epizentrums liegt, glich einem Trümmermeer. Verzweifelte Überlebende türmten derweil die Leichen von Angehörigen und Freunden an den Rändern verwüsteter Straßen auf. Senator Youri Latortue erklärte der Nachrichtenagentur AP, er rechne sogar mit dem Tod von 500.000 Menschen. Konkrete Zahlen konnte auch er nicht nennen. Die Wucht des Bebens der Stärke 7,0 ließ etliche Schulen und Hospitäler einstürzen, von tausenden Häusern blieben nur Trümmer übrig. Auch der Präsidentenpalast, das größte Gefängnis Haitis und die Kathedrale von Port-au-Prince fielen zusammen"

Link zum Quelltext:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Senator-rechnet-sogar-mit-500-000-Toten-auf-Haiti-id2381369.html

jupiter2674
17.01.2010, 23:41
Vielleicht gibt es dort in den nächsten 200 Jahren kein Beben mehr.

Das ist durchaus möglich, zumindest was die Stärke des Bebens betrifft.

jupiter2674
17.01.2010, 23:47
Neugermanien wird keine Haitianer aufnehmen, auch nicht aus Menschenrechtsgründen!
Wir bewerten die Menschenrechte der Neugermanen wesentlich höher als die UNützO die der Neger
Ich bin heute wieder so richtig menschenverachtend, ich schäme mich langsam für meine
PuC-Gesinnung!
Mal gucken wann ich Zeit zum Schämen habe!

Nach solch primitiven und rassistischen Aussagen hat man auch allen Grund, sich zu schämen.

jupiter2674
18.01.2010, 00:09
Auch die Russen sind in Haiti vor Ort.
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1243910/Haiti-earthquake-The-horrifying-moment-lynch-mob-beats-death-looter-drags-body-streets-quake-hit-island-descends-anarchy.html#ixzz0csOI9ZqB
Man muß sich das mal vorstellen, die ganze Welt eilt zu Hilfe und diese undankbaren Kreaturen greifen die Helfer an.
Ich würde sofort alle Hilfsmannschaften zurückziehen.
Hier finden aber sicherlich viele Entschuldigungen für die armen Neger. Ein solches entwürdigendes Verhalten halte ich bei Europäern für ausgeschlossen.
Wie gesagt, in zivilisierten Ländern unter zivilisierten Menschen liefe eine solche Katastrophe anders ab.
Laurin

Das ist Unsinn Laurin. Wir brauchen in Europa nur einige Jahrzehnte zurückdenken. Was von Deutschland (nicht von allen Deutschen) im zweiten Weltkrieg an Grausamkeit, Unmenschlichkeit, Gewaltbereitschaft, Rassismus und Zerstörungswut ausging, ist vom Ausmaß her bisher unübertroffen. Das gab es so vorher nicht, nachher nicht und wird hoffentlich einmalig bleiben. Oder schauen wir nach Bosnien und in den Kosovo und zu welchen Grausamkeiten dort Europäer in der Lage waren. Und das unter Lebensbedingungen, die vielfach besser wie die in Haiti waren.

ABAS
18.01.2010, 00:19
http://img109.imageshack.us/img109/1698/haitisatellite1558850i.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/8564/aerialdestroyedb1558950.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/6889/aerialshantiesde1558946.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/7829/aerialsleeping1558949i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/1641/aerial1558529i.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/5118/cathedral1559211i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/7003/bodies1559218i.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/8403/chaos1559202i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/4521/collapsedblocks1559214i.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/8479/flattened1559209i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/4629/hillcollapse1559201i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/8905/hillslide1558940i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/6483/shantiesflattened155925.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/7554/smashedhouses1559217i.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/3764/streetvertical1559212i.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/9500/street1559213i.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/5710/aerialflats1558952i.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/7388/aerialfield1558944i.jpg

(Bildquellen: EPA / Red Cross International / Telegraph)

klartext
18.01.2010, 00:54
Du hast scheinbar nichts begriffen. Der Sinn meines Vergleiches bestand darin, einigen etwas besser zu veranschaulichen über welch geringe Summen es sich hier handelt. Das Zahlenverständnis, verbunden mit der Einordnung in die entsprechende Relation, scheint bei einigen nur gering ausgeprägt zu sein.

Und wieviel hast du schon gespendet, so ganz persönlich ? Bei deinem Helfersyndrom müsste das sehr viel sein.

Penthesilea
18.01.2010, 01:11
Da gebe ich Dir als Jude recht! Spenden sind viel wichtiger! Aber man sollte die Hungernden im eigenen Land nicht vergessen und so tun, als wäre alles in Ordnung. Die Gedenkstätte ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass mein eine aktuelle Katastrophe hintenan stellt!

Diese Frage kann ich meinerseits bekräftigen.
Da sind die Relationen von den "denkenden" Politikern um einiges verschoben.
Und sie zeigen damit – mal wieder – wie sie es wirklich mit den Menschenrechten halten.

Deutschland hat immer viel Geld für Vergangenheitsbewältigung, „Krampf“ gegen RECHTS, Krieg, ...., aber nur wenig für wirklich Hilfsbedürftige, Zukunftssicherung, ...

ErhardWittek
18.01.2010, 01:30
Wir brauchen in Europa nur einige Jahrzehnte zurückdenken. Was von Deutschland (nicht von allen Deutschen) im zweiten Weltkrieg an Grausamkeit, Unmenschlichkeit, Gewaltbereitschaft, Rassismus und Zerstörungswut ausging, ist vom Ausmaß her bisher unübertroffen. Das gab es so vorher nicht, nachher nicht und wird hoffentlich einmalig bleiben.
Wer hat Dir nur solchen Unsinn eingeredet? Gerade die Deutschen haben in den letzten tausend Jahren mit Abstand die meisten Angriffskriege auf eigenem Boden erleiden müssen und gleichzeitig die wenigsten selber angefacht. Das erzählen Dir Deine "gebrieften" Lehrer natürlich nicht, weil sie ihren erbärmlichen Job gern behalten wollen.

carpe diem
18.01.2010, 01:44
Ich habe 100 Euro gespendet und finde das für mich angemessen.
Die Menschen dort müssen im Tag mit 2 Dollar auskommen..
Sie brauchen dringend Leichensäcke habe ich heute gehört.
Wenn ich die Bilder sehe drückt es mir die Tränen raus.
Und die verzweiflten Ärzte, die keine Medikamente und kein Verbandszeug haben.

carpe diem
18.01.2010, 01:51
ABAS und wenn du noch soviele dieser Bildern reinstellst, du wirst die Herzen dieser Menschen nicht erweichen., sie sind aus Stein.

Seit wann sind die Deutschen so hartherzige Prols geworden.?

kadir
18.01.2010, 02:50

die natur sorgt für das gleichgewicht dieser region.:)

Mütterchen
18.01.2010, 06:28
Deutschland hat immer viel Geld für Vergangenheitsbewältigung, „Krampf“ gegen RECHTS, Krieg, ...., aber nur wenig für wirklich Hilfsbedürftige, Zukunftssicherung, ...

Heute steht in meiner Tageszeitung ( Pfälzischer Merkur), jetzt wieder:

Der Minister äußerte sich bestürzt über die "biblischen Ausmaße" der Katastrophe.
Er rief die Deutschen zu Spenden auf.

Und, ganz ehrlich, ich ärgere mich richtig, wenn ich so etwas lese. Und zwar aus dem einen Grund, weil die Regierung für alles Mögliche Geld offenbar mit vollen Händen ausgeben kann, aber hier plädiert sie für Spenden.

heide
18.01.2010, 06:30
http://www.focus.de/panorama/welt/haiti-erste-faelle-von-selbstjustiz_aid_471653.html

Niederlande planen vereinfachtes Adoptionsverfahren

Der Mexikaner bat überdies um Hilfe für 700 Schwerverletzte in einer Krankenstation an der Kathedrale von Port-au-Prince. Dort seien allein am Samstag etwa 200 Amputationen vorgenommen worden. Bislang seien aber nur vier Ärzte, zwei Schwestern und vier weitere Kräfte im Einsatz.

..."Die niederländische Regierung will Adoptionen von Kindern aus dem Karibikstaat erleichtern. Bereits am Montag solle ein Flugzeug mit gut 100 Kindern aus Haiti Richtung Den Haag starten. Es gehe dabei um Kinder, für die bereits ein Verfahren für eine Adoption durch niederländische Eltern laufe. Das Adoptionsverfahren dauert normalerweise mehrere Jahre."....

Ich denke, das ist zumindest jetzt, unter anderem ein Schritt in die richtige Richtung.

heide
18.01.2010, 06:33

Und, ganz ehrlich, ich ärgere mich richtig, wenn ich so etwas lese. Und zwar aus dem einen Grund, weil die Regierung für alles Mögliche Geld offenbar mit vollen Händen ausgeben kann, aber hier plädiert sie für Spenden.

Nicht nur die Zeitungen. Am Dienstag wird das ZDF eine Sendung um 20.15h übertragen, und in dieser Sendung zu Spenden aufrufen.

heide
18.01.2010, 06:35

Deutschland hilft mit 7 Millionen Steuergeldern!

Mütterchen
18.01.2010, 06:38
Nicht nur die Zeitungen. Am Dienstag wird das ZDF eine Sendung um 20.15h übertragen, und in dieser Sendung zu Spenden aufrufen.

Jetzt ärgere ich mich schon wieder...
Nichts gegen private Spenden, aber diese Art und Weise, wie Hilfe in private Hände delegiert wird, während der Staat knickerig sein Geld zurückhält, ist schon dreist.

Mütterchen
18.01.2010, 06:43
Deutschland hilft mit 7 Millionen Steuergeldern!

Weißt du, heide, 7 Millionen sind für Leute wie mich - und wahrscheinlich auch dich - eine gewaltige Summe. Im Staatsbudget dürfte das aber eher Kleingeld sein.

Ein paar Seiten vorher wurde das Beispiel gebracht, dass für Sanierungen am KZ Auschwitz 30 Millionen eingeplant wurden. Und hier stockt die Regierung 1.5 Millionen großzügig auf 7 auf und lässt einen ihren Minister noch vor laufender Kamera tönen, es sei ein Gebot der Humanität und blablaba....

henriof9
18.01.2010, 07:34
Möglicherweise hast Du selbst ein Problem mit den Bildern aus Haiti und mit der Kontrolle Deiner Emotionen und schliesst von Dir auf andere? Denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Dich darüber so aufregst? Andere gehen mit den Bildern vielleicht viel sachlicher um? Wieso unterstellst Du anderen Menschen von vornherein, dass sie sich an solchen Bildern weiden würden? Dass Du die Situation in Haiti mit einem "Scheisshaufen" vergleichst, finde ich pervers.

Wie ich eigentlich dargestellt habe, habe ich kein Problem mit den Bildern und Berichten aus Haiti, ich habe lediglich ein Problem damit wie diese dazu benutzt werden den Menschen ein schlechtes Gewissen einzupflanzen weil es ihnen besser geht und deswegen ein Schuldgefühl entwickeln, was dann wiederum dazu führt, daß der Rubel auch so richtig schön rollt.
Ich muß mir deswegen nun nicht jeden Tag das Elend anderer Menschen reinziehen um zu wissen, daß sie im Elend leben.
Wir sind keine Weltverbesserer und Peace- People denn wenn wir es wären würden wir zunächst die Mißstände im eigenen Land beseitigen. Aber so kann man wunderbar genau von diesen ablenken.
Der " Scheißhaufen " bezog sich übrigens nicht auf Haiti im direkten Sinne, er steht als Beispiel dafür wie es gehandhabt wird. Wenn Morgen irgendwo auf der Welt eine andere Katastrophe passieren würde, würdest Du erleben können wie die Fliegen den Scheißhaufen ganz schnell wechseln würden.

George Rico
18.01.2010, 07:37
Jetzt ärgere ich mich schon wieder...
Nichts gegen private Spenden, aber diese Art und Weise, wie Hilfe in private Hände delegiert wird, während der Staat knickerig sein Geld zurückhält, ist schon dreist.

Es ist bezeichnend, dass der Staat Milliarden zur Rettung der HRE ausgibt, im Gegenzug aber lediglich sieben Millionen Euro für Haiti bereitstellt und darauf hofft, den größten Teil der Spendenbürde auf Privatpersonen abwälzen zu können.

---

arriangiarsi
18.01.2010, 07:43
ABAS und wenn du noch soviele dieser Bildern reinstellst, du wirst die Herzen dieser Menschen nicht erweichen., sie sind aus Stein.

Seit wann sind die Deutschen so hartherzige Prols geworden.?Das hier sind ja nicht die Deutschen. Sondern ein kleine Minderheit. Die gerne von deutschen Tugenden und Ehre faselt, aber selbst keinen Funken Ehre besitzt.

arriangiarsi
18.01.2010, 07:47
Wie ich eigentlich dargestellt habe, habe ich kein Problem mit den Bildern und Berichten aus Haiti, ich habe lediglich ein Problem damit wie diese dazu benutzt werden den Menschen ein schlechtes Gewissen einzupflanzen weil es ihnen besser geht und deswegen ein SchuldgefühlZu helfen, wo Not ist, ist keine Frage eines schlechten Gewissens, sondern eine Frage der Mitmenschlichkeit. Ich erspare mir Kommentare dazu, warum sie bei Menschen bestimmter Denkungsart und gewisser Sozialisierungshintergründe schwächer ausgeprägt ist, als bei anderen Menschen.

henriof9
18.01.2010, 07:51
Und hier unterliegst Du einer Illussion. Du meinst, Du hättest jegliche Emotion weggenommen und würdest deshalb zu dem Ergebnis kommen, dass er recht hat. In Wirklichkeit hat sich aber bei Dir eine negative Emotion in Form eines Gedanken manifestiert. Ein Grossteil unserer Gedanken sind manifestierte Emotionen. Erst bei geistig höher entwickelten Menschen nimmt der Umfang von Gedanken wirklich mentalen Ursprungs zu. Umgedreht können natürlich negative Gedanken auch wieder negative Emotionen hervorrufen. Bevor man sich über diese vielschichtigen inneren Prozesse nicht bewusst ist, kann man das auch nur unzureichend gut voneinander unterscheiden und beherrschen. Denke noch einmal darüber nach.

Lies noch einmal das was @Don in #818 geschrieben hat, sieh Dir die Entwicklung von Haiti an, laß mal Revue passieren was in solchen Katastrophenfällen passiert und wie die Medien nebst allen anderen Konsorten darauf reagieren und dann denke Du noch einmal darüber nach was nun Realität ist und was durch das Anfachen der Emotionen für Gedanken manifestiert werden.
Dazu bedarf es keinerlei inneren Prozeß sondern lediglich die Wahrnehmung von Wahrheiten und Realität.

henriof9
18.01.2010, 07:58
Zu helfen, wo Not ist, ist keine Frage eines schlechten Gewissens, sondern eine Frage der Mitmenschlichkeit. Ich erspare mir Kommentare dazu, warum sie bei Menschen bestimmter Denkungsart und gewisser Sozialisierungshintergründe schwächer ausgeprägt ist, als bei anderen Menschen.

Ja klar, wundert mich, daß Du noch ruhig schlafen kannst bei dem vielen Unmenschlichkeiten die überall auf der Welt tagtäglich passieren.

Es geht doch nicht um das Helfen und um das Empfinden von Mitleid, es geht um die Verlogenheit mit der dies einhergeht.
Und übrigens, das hat mit Sozialisierungshintergründe herzlich wenig zu tun. Wäre dem so würde es nicht zu Plünderungen dort kommen und es wäre nicht nötig den Helfern Sicherheitspersonal zur Seite zu stellen.

arriangiarsi
18.01.2010, 08:03
Ja klar, wundert mich, daß Du noch ruhig schlafen kannst bei dem vielen Unmenschlichkeiten die überall auf der Welt tagtäglich passieren.

Es geht doch nicht um das Helfen und um das Empfinden von Mitleid, es geht um die Verlogenheit mit der dies einhergeht.
Und übrigens, das hat mit Sozialisierungshintergründe herzlich wenig zu tun. Wäre dem so würde es nicht zu Plünderungen dort kommen und es wäre nicht nötig den Helfern Sicherheitspersonal zur Seite zu stellen.Das mit den Sozialisierungshintergründen bezog sich nicht auf Haiti, sondern auf diejenigen, die wie Du, von schlechten Gewissen einreden usw. schwadronieren. Deine Haltung ist verachtenswert. Und ich erspare es mir, diese zu sezieren und die Hintergründe zu explizieren.

henriof9
18.01.2010, 08:09
Das mit den Sozialisierungshintergründen bezog sich nicht auf Haiti, sondern auf diejenigen, die wie Du, von schlechten Gewissen einreden usw. schwadronieren. Deine Haltung ist verachtenswert. Und ich erspare es mir, diese zu sezieren und die Hintergründe zu explizieren.

Ach weißt Du, Deine Verachtung solltest Du eher den Haitianern entgegen bringen die plündernd und marodierend durch die Gegend ziehen, die die Helfer bedrohen und dadurch eine ungehinderte Hilfe unmöglich machen.
Ich war eigendlich immer der Meinung das ein Unglück die Menschen zusammenschweißt, das sie spätestens dann anfangen sich zu helfen, zu unterstützen und bei zu stehen.
Und genau deswegen bezog ich die Sozialisierungshintergründe auf Haiti, warum sollen die Menschen weltweit besser sein wie die Betroffenen selbst ?
Das sie es sogar sind, sind man ja an der Hilfwelle und das reicht doch wohl- Oder ?

arriangiarsi
18.01.2010, 08:17
Ach weißt Du, Deine Verachtung solltest Du eher den Haitianern entgegen bringen die plündernd und marodierend durch die Gegend ziehen, die die Helfer bedrohen und dadurch eine ungehinderte Hilfe unmöglich machen.
Ich war eigendlich immer der Meinung das ein Unglück die Menschen zusammenschweißt, das sie spätestens dann anfangen sich zu helfen, zu unterstützen und bei zu stehen.
Und genau deswegen bezog ich die Sozialisierungshintergründe auf Haiti, warum sollen die Menschen weltweit besser sein wie die Betroffenen selbst ?
Das sie es sogar sind, sind man ja an der Hilfwelle und das reicht doch wohl- Oder ?Du verstehst es nicht: Du bist nicht satisfaktionsfähig. Mit Menschen wie Dir setze ich mich nicht auseinander.

ABAS
18.01.2010, 08:18
Der Welt wird etwas vorgemacht. Zur Zeit des kalten
Krieges hätten sich die USA und die Sowjetunion in
Ihren Hilfeleistungen aus geostregischen Interessen
beim Eingreifen vor Ort in Haiti gegenseitig übertroffen.

Das Ausmass der Zerstörung war schon am 1. Tag
klar. Legt man einfach auf die Luftbilder ein feines
100er Planquadratraster und zählt die Felder aus.
Danach war dem Militär klar das die Zerstörung bei
weit über 70 % in der Hauptstadt liegt. Umliegende
kleine Städte haben eine Zerstörungsquote von 100%.
Merkwürdigerweise sind Satellitenbilder über Haiti via
Google Earth und Geoeye plötzlich nicht mehr in der
sonst üblichen und geeigneten Auflösung abzurufen !
Googles " Selbstzensur " lässt Grüssen !

http://www.geoeye.com/CorpSite/gallery/Default.aspx?gid=20

Ausserdem reagiert die römisch-katholische Kirche
in gewohnter Ignoranz. Es geht ja nur um Schwarze !
Die einzigen Länder welche sofort und mit minimaler
Zeitverzögerung eingegriffen haben, waren Spanien,
Frankreich, Israel, Italien, VR China und England.

Die Spanier sind gute Christen und haben Erfahrungen
mit Katastrophen (Waldbrände / Atocha Attentat) die
Italiener (Erdbeben), Israel (Attentate von Palästinensern)
Chinesen (Erdbeben und andere Naturkatastrophen)
Franzosen (Kolonialerfahrung) England (Kolonialerfahrung
und Attentate in Nordirland)

Alle diese Länder haben daher erfahrene SAR Kräfte und
die Vorbehalte gegen Schwarze sind ebenfalls geringer als
in anderen Ländern dieser Erde. Wäre die Bevölkerung von
Haiti nicht kreolisch schwarz sondern bestände aus weissen
Christen, sähe die öffentliche Aufmerksamkeit anders aus.

Ausserdem wo sind jetzt die eisernen Verfechter des Verbotes
von Rassismus, Diskriminierungen und der Einhaltung von
Menschenrechten ? Durch Zeitverzögerung und uneffektive
Massnahmen ein Volk ausbluten zu lassen ist unbestreitbar
als Verstoss gegen die die Menschenrechte und auch gegen
das Völkerrecht zu bezeichnen.

Und das passiert im 21. Jahrhundert, vor den Augen der
gesamten Weltöffentlichkeit !

Don
18.01.2010, 08:44
Ich warte bis endlich Fotos aus Deutschen Quellen
zeigen, wie sich Deutsche Hilfskräfte und Soldaten
an den SAR Aktionen beteiligen. Bisher war nur ein
einziges dabei und das zeigt wie Deutsche Soldaten
auf dem Flughafen Gepäck entladen. Das finde ich
etwas beschämdend. Es ist aber nicht die Schuld
unserer Soldaten. Die Schuld liegt in der Politik und
bei Frau Merkel.

Nicht verwunderlich, es soll nicht wenige Menschen geben die sich an eher unerotischen Bildern aufgeilen.

Bedient werfden sie zuverlässig vom verkommensten Geschmeiß der Menschheit, dessen hervorragendste Vertreter bei den deutschen öffentlich rechtlichen Medien zu finden sind.

Sah ich doch im heute-stream ein GEZ Kamerateam das seine Aufnahmen stolz damit kommentierte "Bis hierher ist noch kein Helfer vorgedrungen" und das herumlungernde Elend auf den Straßen direkt zu diesem Thema interviewte.
Ich bin sicher die Menschen dort fühlten sich danach viel besser.

Falls jemand nicht weiß wie das funktioniert, die Journailie mietet sich dort fpr zig tausende Dollars beschäftigungslose TomToms als bodyguards um unbehelligt von den verstaubten Erdbebenopfer ihre Snuff Movies drehen zu können die dann hier, ausgestrahlt von den statstragenden Medien, von den erotisch elektrisierten Gutmenschen gierig konsumiert werden.

Mütterchen
18.01.2010, 08:44
Ich habe 100 Euro gespendet und finde das für mich angemessen.
Die Menschen dort müssen im Tag mit 2 Dollar auskommen..
Sie brauchen dringend Leichensäcke habe ich heute gehört.
Wenn ich die Bilder sehe drückt es mir die Tränen raus.
Und die verzweiflten Ärzte, die keine Medikamente und kein Verbandszeug haben.

Weißt du, carpe diem, du wirst mir das vielleicht übel nehmen, aber ich möchte dir doch mal sagen: wenn du 100 Euro spenden möchtest und das für dich angemessen empfindest, dann ist das okay. Nur, du solltest nicht erwarten oder gar fordern, dass andere User das auch tun.
Für mich klingt das - auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist - schon etwas selbstgefällig, wie du das betonst.
Spenden sind eine freiwillige Sache. Ganz freiwillig und ich finde, du solltest niemandem ein schlechtes Gewissen einreden wollen, der das nicht tut, zumal das anmaßend wirkt.
Ein paar Beiträge unter dem hier von mir zitierten hast du Die Deutschen sogar als hartherzige Prols bezeichnet. Ist dir eigentlich klar, wie leichtfertig du die Leute verurteilst?

Don
18.01.2010, 08:46
................, während der Staat knickerig sein Geld zurückhält, ist schon dreist.

Solange es Menschen gibt die ernsthaft solche Worte aussprechen wird es mit diesem Land weiter abwärts gehen.

Don
18.01.2010, 08:52

Ich kann auch ein paar Bilder reinstellen.
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/31/6c/b0/famous-laundry.jpg

Nein, nicht Haiti. Und kein Erdbeben.

Also los, spende, spende, spende............

Mehr Bilder?

ABAS
18.01.2010, 08:55
Nicht verwunderlich, es soll nicht wenige Menschen geben die sich an eher unerotischen Bildern aufgeilen.

Bedient werfden sie zuverlässig vom verkommensten Geschmeiß der Menschheit, dessen hervorragendste Vertreter bei den deutschen öffentlich rechtlichen Medien zu finden sind.

Sah ich doch im heute-stream ein GEZ Kamerateam das seine Aufnahmen stolz damit kommentierte "Bis hierher ist noch kein Helfer vorgedrungen" und das herumlungernde Elend auf den Straßen direkt zu diesem Thema interviewte.
Ich bin sicher die Menschen dort fühlten sich danach viel besser.

Falls jemand nicht weiß wie das funktioniert, die Journailie mietet sich dort fpr zig tausende Dollars beschäftigungslose TomToms als bodyguards um unbehelligt von den verstaubten Erdbebenopfer ihre Snuff Movies drehen zu können die dann hier, ausgestrahlt von den statstragenden Medien, von den erotisch elektrisierten Gutmenschen gierig konsumiert werden.

Es ist bei Naturkatastrophen nicht anders als bei Kriegsberichterstattung.
Die Ereignisse vor Ort recherchieren die Medien aus sicheren Hotelsuiten
oder kaufen sich das Material von Freelancern zusammen, die mehr oder
weniger seriös sind.

Die Zeiten eines Peter Scholl-Latour sind lange vorbei.

ABAS
18.01.2010, 09:01
Ich kann auch ein paar Bilder reinstellen.
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/31/6c/b0/famous-laundry.jpg

Nein, nicht Haiti. Und kein Erdbeben.

Also los, spende, spende, spende............

Mehr Bilder?

Lass den Unsinn. Jeder hat seine eigene Art das Mitleid
mit diesen Menschen zu kompensieren. Du machst es
indem Du die Sache gezielt herunterspielst und ablenkst.
Ablenkung und Verdrängung ist ein natürlicher Schutz
des Menschen gegen psychische Überlastung. Du bist
besser als Du selbst von Dir denkst.

Trashcansinatra
18.01.2010, 09:01
http://www.focus.de/panorama/welt/haiti-erste-faelle-von-selbstjustiz_aid_471653.html

Der Mexikaner bat überdies um Hilfe für 700 Schwerverletzte in einer Krankenstation an der Kathedrale von Port-au-Prince. Dort seien allein am Samstag etwa 200 Amputationen vorgenommen worden. Bislang seien aber nur vier Ärzte, zwei Schwestern und vier weitere Kräfte im Einsatz.

..."Die niederländische Regierung will Adoptionen von Kindern aus dem Karibikstaat erleichtern. Bereits am Montag solle ein Flugzeug mit gut 100 Kindern aus Haiti Richtung Den Haag starten. Es gehe dabei um Kinder, für die bereits ein Verfahren für eine Adoption durch niederländische Eltern laufe. Das Adoptionsverfahren dauert normalerweise mehrere Jahre."....

Ich denke, das ist zumindest jetzt, unter anderem ein Schritt in die richtige Richtung.

Eine sehr gute Idee! Wirklich.

Das ist die beste Chance, solchen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Bevor sie durch den Schlendrian in Haiti verdorben werden.

Mütterchen
18.01.2010, 09:05
Solange es Menschen gibt die ernsthaft solche Worte aussprechen wird es mit diesem Land weiter abwärts gehen.

Da ich offenbar auf dem Schlauch stehe, erkläre es mir bitte, Don. Warum bin ich verantwortlich?

Mütterchen
18.01.2010, 09:11
...Vollzitat...

Lass die Diskussionen, henriof9. Du musst/sollst dich schlecht fühlen. Sonst können sich Andere ja nicht so viel besser fühlen. :)

Don
18.01.2010, 09:11
Lass den Unsinn. Jeder hat seine eigene Art das Mitleid
mit diesen Menschen zu kompensieren. Du machst es
indem Du die Sache gezielt herunterspielst und ablenkst.
Ablenkung und Verdrängung ist ein natürlicher Schutz
des Menschen gegen psychische Überlastung. Du bist
besser als Du selbst von Dir denkst.

Laß das Jasminteegeseiere, Gutmensch.

Ich habe dort insgesamt rund 4 Jahre gelebt, nicht grade im Slum und nicht in Bombay, aber normale Wohngebiete sehen nicht eben dramatisch besser aus.

Ich habe dort ein Erdbeben erlebt, bei dem, man weiß es nicht genau, etwa 40.000 Menschen umkamen.

Ich habe dort viel gesehen, unter anderem ein grade mal 20jähriges Mädchen aus Mexico das dort für 2 Jahre in einem Waisenhaus arbeitete (und wäre ich nicht bereits zu alt gewesen wäre ich wegen der wieder katholisch geworden aber das ist ein anderes Thema), nuir eines sah ich dort nie.

Leute wie dich, oder diese Lilaschreiberlinge und sonstige moralisch hochstehende Lebewesen des westlichen Kuilturkreises..

Don
18.01.2010, 09:16
Da ich offenbar auf dem Schlauch stehe, erkläre es mir bitte, Don. Warum bin ich verantwortlich?

Du sprichst vom Stasat und seinem Geld.

zur Erläuterung, der Staat hat kein Geld, ihm gehört keines und er erwirtschaftet keines. Es ist DEIN Geld und das der anderen Steuerzahler.

Darüberhinaus sagst Du, der Staat würde knickrig damit umgehen.
Sorry, das ist fast schon behandungsbedürftig.

Worte drücken die Einstellung aus die jemand hat oder die er sich aufschwatzen ließ. Und solange die Mehrheit der Wähler in diesem Land sich eben diese ganz grundsätzlichen Lügen einreden lassen geht es unaufhaltsam weiter abwärts.

Mütterchen
18.01.2010, 09:18
Es ist bezeichnend, dass der Staat Milliarden zur Rettung der HRE ausgibt, im Gegenzug aber lediglich sieben Millionen Euro für Haiti bereitstellt und darauf hofft, den größten Teil der Spendenbürde auf Privatpersonen abwälzen zu können.

---

Es ist auf alle Fälle ziemlich jämmerlich.

Ich bin mal auf die Spendensumme gespannt. Ob die Bürger dafür hinterher ein Lob zu hören bekommen?

ABAS
18.01.2010, 09:19
Laß das Jasminteegeseiere, Gutmensch.

Ich habe dort insgesamt rund 4 Jahre gelebt, nicht grade im Slum und nicht in Bombay, aber normale Wohngebiete sehen nicht eben dramatisch besser aus.

Ich habe dort ein Erdbeben erlebt, bei dem, man weiß es nicht genau, etwa 40.000 Menschen umkamen.

Ich habe dort viel gesehen, unter anderem ein grade mal 20jähriges Mädchen aus Mexico das dort für 2 Jahre in einem Waisenhaus arbeitete (und wäre ich nicht bereits zu alt gewesen wäre ich wegen der wieder katholisch geworden aber das ist ein anderes Thema), nuir eines sah ich dort nie.

Leute wie dich, oder diese Lilaschreiberlinge und sonstige moralisch hochstehende Lebewesen des westlichen Kuilturkreises..

Du lenkst doch schon wieder ab. Heulsuse !
Aber Du bist ein guter Mensch. Nur bei SAR
Einsätzen wäre mit Dir nichts anzufangen.
Da sitzt Du dann traumatisiert in der Ecke
oder kotzt Dir die Seele aus dem Leib, was
aber normal ist, bei Menschen die nicht für
derartige Einsätze ausgebildet wurden.

Mütterchen
18.01.2010, 09:21
Du sprichst vom Stasat und seinem Geld.

zur Erläuterung, der Staat hat kein Geld, ihm gehört keines und er erwirtschaftet keines. Es ist DEIN Geld und das der anderen Steuerzahler.

Darüberhinaus sagst Du, der Staat würde knickrig damit umgehen.
Sorry, das ist fast schon behandungsbedürftig.

Worte drücken die Einstellung aus die jemand hat oder die er sich aufschwatzen ließ. Und solange die Mehrheit der Wähler in diesem Land sich eben diese ganz grundsätzlichen Lügen einreden lassen geht es unaufhaltsam weiter abwärts.

Ich will mich jetzt darüber gar nicht streiten und auch nichts rechtfertigen, ich sage dir aber, dass du vorschnell und sehr vereinfachend etwas falsch interpretiert hast.

henriof9
18.01.2010, 09:28

Soweit mir bekannt ist ist Deutschland eins der führenden Länder in der Herstellung von Prothesen.
Deswegen wäre ich schon dafür, daß man Waisenkinder ( so 200 ) nach Deutschland bringt, ihnen die Prothesen anpaßt und ihnen hier ein anständiges Leben ermöglicht.
Somit haben sie wenigstens eine Chance.

dimu
18.01.2010, 10:36
.
Achtung!

wenn diese allbekannten ganoven ihre hilfe anbieten, dann stinkt das gewaltig zum himmel.
diese truppe hat noch NIE uneigennützig hilfe geleistet. stets waren ihre interessen unter dem mantel einer vorgeschobenen hilfeleistung zu finden.
beobachtet mal, was da alles nach Haiti so eingeflogen wird und wer sich als herr und gebieter aufführt.
für diese drei ist, im interesse ihrer clique, das ereignis ein gefundenes fressen.

schaut sie euch an, diese wohltäter der menschheit!

15192

diese herren haben schon mal angekündigt, wie lange sie auf Haiti bleiben.
mindestens 5 jahre. es können auch noch paar jährchen mehr sein .....

.

ABAS
18.01.2010, 10:53
http://img199.imageshack.us/img199/6464/318799m0w700h465q75v448.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/9615/318805m0w700h465q75v214.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/8148/318121m0w700h465q75v290.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/8288/318279m0w700h465q75v344.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/8083/318797m0w700h465q75v343.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/7820/318107m0w700h465q75v600.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7497/318795m0w700h465q75v269.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/3720/318489m0w700h465q75v197.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7731/318233m0w700h465q75v150.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/9365/318231m0w700h465q75v227.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/2367/318230m0w700h465q75v346.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/1625/318801m0w700h465q75v549.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7442/318232m0w700h465q75v372.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/3096/318794m0w700h465q75v348.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/3879/318949m0w700h465q75v523.jpg

(Bildquellen: AP / DPA)

klartext
18.01.2010, 11:31
.
Achtung!

wenn diese allbekannten ganoven ihre hilfe anbieten, dann stinkt das gewaltig zum himmel.
diese truppe hat noch NIE uneigennützig hilfe geleistet. stets waren ihre interessen unter dem mantel einer vorgeschobenen hilfeleistung zu finden.
beobachtet mal, was da alles nach Haiti so eingeflogen wird und wer sich als herr und gebieter aufführt.
für diese drei ist, im interesse ihrer clique, das ereignis ein gefundenes fressen.

15192

.

Wenn bei einer Hilfeleistung auch noch die eigenen Interessen berücksichtigt werden, ist das schon in Ordnung.
Aber du kannst ja spenden, ganz uneigennützig.

Paul Felz
18.01.2010, 11:33
Wenn bei einer Hilfeleistung auch noch die eigenen Interessen berücksichtigt werden, ist das schon in Ordnung.
Aber du kannst ja spenden, ganz uneigennützig.

Spenden ist wichtig. Denen geht die Munition (http://www.n-tv.de/panorama/Chaos-regiert-Haiti-article683536.html) aus.

Don
18.01.2010, 11:36
Du lenkst doch schon wieder ab. Heulsuse !
Aber Du bist ein guter Mensch. Nur bei SAR
Einsätzen wäre mit Dir nichts anzufangen.
Da sitzt Du dann traumatisiert in der Ecke
oder kotzt Dir die Seele aus dem Leib, was
aber normal ist, bei Menschen die nicht für
derartige Einsätze ausgebildet wurden.

SAR. in jeder zweiten Zeile Da hat jemand jetzt aber was gelesen.

Müßig auf solche Theoretisierei einzugehen.

Gründe einen Stuhlkreis und bilde aus.

arriangiarsi
18.01.2010, 11:41
Versagen die Amis mal wieder? (http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-haiti/haiti-wut-auf-us-truppen-in-haiti-steigt_aid_471699.html)

sibilla
18.01.2010, 11:49
.
Achtung!

15192

.

paßt doch gut dazu, oder?

http://newsnet.square7.ch/wordpress/?p=10

http://www.z-zukunft.eu/?2007-11,kultur,018

ich sag jetzt mal nix dazu

grüßle s.

Skaramanga
18.01.2010, 11:52
Versagen die Amis mal wieder? (http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-haiti/haiti-wut-auf-us-truppen-in-haiti-steigt_aid_471699.html)

Das ist natürlich für Europäer, und ganz speziell für Deutsche, völlig unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar, wie es sein kann, dass sich eine Regierung in erster Linie um die eigenen Staatbürger kümmert. Das macht richtig neidisch, gel?

Felix Krull
18.01.2010, 12:24
Morden und Plündern in Port-au-Prince

18.01.2010

Plünderer ziehen mit Macheten durch die Straßen der Haupstadt, immer wieder fallen Schüsse: In Haiti bricht die Verzweiflung vieler Überlebender aus.
Quelle (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/panorama/130/500396/text/)

ABAS
18.01.2010, 12:29
http://img196.imageshack.us/img196/6901/1043231263806763550.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/9642/chinasar4.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/9977/chinasar3.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/8084/12636970858661263697085.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/368/12636971197771263697119.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/8084/12636970858661

http://img10.imageshack.us/img10/8272/001aa0d114e90cba54fd03.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/4703/chinasar2.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/7024/chinasar.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/5601/xin13201071609081093206.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/8771/xin56201071614337961714.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/9527/xin56201071614334681621.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/9917/chinasar7.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/1157/chinasar6.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/7071/chinasar8.jpg

(Bildquelle: Xinhua / China SAR)

Badener3000
18.01.2010, 12:33

Weil du von unserem Staat verlangst, daß er mit unseren Steuergeldern
in der ganzen Welt Mutter Theresa spielt, damit unsere Frauen infolge von Kindermangel und Familienlosigkeit ihre überschüssige Sozialkompetenz abgreagieren können.

carpe diem
18.01.2010, 12:44
Weißt du, carpe diem, du wirst mir das vielleicht übel nehmen, aber ich möchte dir doch mal sagen: wenn du 100 Euro spenden möchtest und das für dich angemessen empfindest, dann ist das okay. Nur, du solltest nicht erwarten oder gar fordern, dass andere User das auch tun.
Für mich klingt das - auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist - schon etwas selbstgefällig, wie du das betonst.
Spenden sind eine freiwillige Sache. Ganz freiwillig und ich finde, du solltest niemandem ein schlechtes Gewissen einreden wollen, der das nicht tut, zumal das anmaßend wirkt.
Ein paar Beiträge unter dem hier von mir zitierten hast du Die Deutschen sogar als hartherzige Prols bezeichnet. Ist dir eigentlich klar, wie leichtfertig du die Leute verurteilst?

Hi , es wurde hier schon betont, dass Leute hier sich aufregen, die maximal 5 Euro spenden, dem bin ich entgegengetreten.
Was Prols betrifft, so habe ich nicht verallgemeinert. wenn man hier manche Postings liest, die vor Feindseligkeit triefen, dann muß man sich sowas denken.
Selbstverständlich sind Spenden eine freiwillige Sache, aber es sollen nicht die lächerlich gemacht werden, die spenden.
Oder ehrenamtlich arbeiten.
Verurteilen kann ich niemanden, weil ich kein Richter bin.
Allerdings habe ich in diesem Thread über meine Mitmenschen viel gelernt.
Manchmal wäre es wohl besser zu schweigen, als zu reden.
Und solche Threads gar nicht zu lesen.
Ich bin ein emotionaler Mensch.
Sollte sich jemand beleidigt fühlen, tut es mir leid.
Trotzdem kann mir niemand verbieten, weiter Mitgefühl zu haben.

Es wäre manchmal hilfreich, den ganzen Thread zu lesen, das habe ich nämlich getan.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 12:44
Uniformierte stehen stramm.
Stattdessen haben Roboter hochintelligent schwarmmäßig zu agieren.
Analog Rechnern, die Schachspieler in den Schatten stellen, die von Betriebslosen entwickelt werden.
Generell benötigen wir mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, um damit goldene Netzwerke immer optimaler zu nutzen, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

ABAS
18.01.2010, 12:47
http://img195.imageshack.us/img195/8902/47127308haitirescueafp.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2294/47102790displacedgetty.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/9814/47102787injuredap.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/408/47102786damageafp.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/3236/47102785clinicgetty.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/5021/471280240085567811.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/1795/471280210085571171.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/3998/471261850085517431.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/7021/471261500085518631.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/7388/47124375gravesafp766.jpg

(Bildquelle: AFP / BBC)

politisch Verfolgter
18.01.2010, 12:49
Immer noch Mittelalter.
Weg mit dem ArbeitsgesetzDreck!

jupiter2674
18.01.2010, 12:54
Und wieviel hast du schon gespendet, so ganz persönlich ? Bei deinem Helfersyndrom müsste das sehr viel sein.

Nur so viel: etwas mehr als 1 EUR. Abgesehen davon engagiere ich mich auch sonst für eine gerechtere und friedlichere Welt. So unterstütze ich seit vielen Jahren eine Familie im Senegal und ein Entwicklungsprojekt für das Dorf, in dem diese Familie lebt. Dann arbeite ich im Sozialforum Bautzen mit und schon länger in einem weltweiten Netzwerk von verschiedenen Gruppen. Darin machen wir z.B. Öffentlichkeitsarbeit, um die Verbreitung eines neuen globalen Bewusstseins zu fördern und die Notwendigkeit zu verdeutlichen, dass wir dringend neue und gerechtere Strukturen brauchen. In der Wirtschaft, im Welthandel, im Finanzwesen, in der Politik, im Sozialen Bereich, im Gesundheitswesen und nicht zuletzt im Bildungs- und Erziehungswesen. Wir halten Vorträge, sind mit Infoständen bei den verschiedensten Veranstaltungen präsent (z.B. Sozialforen, Messen, Stadtfeste, Kirchentage oder interkulturelle Treffen) oder nehmen an Demonstrationen teil. Ein Syndrom wurde bei mir noch nicht festgestellt. Ich versuche, diese Arbeit kontinuierlich, gelassen, konzentriert und mit kühlem Kopf zu machen. Und es macht mir Freude und bereichert mich.

Mütterchen
18.01.2010, 12:54
Weil du von unserem Staat verlangst, daß er mit unseren Steuergeldern
in der ganzen Welt Mutter Theresa spielt, damit unsere Frauen infolge von Kindermangel und Familienlosigkeit ihre überschüssige Sozialkompetenz abgreagieren können.

Don hat mir das ein wenig anders erklärt, aber ich antworte dir auch gerne. :)

Der Staat zahlt nicht nur von unseren Steuergeldern, es wird an uns zusätzlich appelliert, zu spenden. Die Art und Weise, wie das geschieht, gefällt mir nicht.
Caritative Hilfe für ein absolutes Katastrophengebiet halte ich aber auch für angemessen.

Den Vergleich mit Mutter Theresa halte ich für sehr übertrieben, hat sie doch ihr Leben in den Dienst der Kirche und in das Bemühen für Arme gestellt.
Genauso wenig habe ich verlangt, D solle etwas in der Art für die ganze Welt tun.

Ich habe den Eindruck, sehr große Summen werden für ganz unterschiedliche Projekte ziemlich freigiebig verteilt. Verglichen damit scheinen mir 7 Millionen für einen solchen Fall keine Wahnsinnssumme zu sein.

ABAS
18.01.2010, 12:56
http://img686.imageshack.us/img686/8359/xin48201071414093286620.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2947/51699491.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/8149/51699323.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/7167/51699184.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/9295/51698202.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/5443/51694008.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/9012/51687285.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/3192/51684982.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/5029/51670373.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2694/51670357.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/6352/51670339.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/5943/51669383.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/3034/51669376.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/1/51669367.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/9689/51668322.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/89/51668319.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/5839/51668317.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/6853/51661828.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/9537/51661795.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/7243/51653328.jpg

Mütterchen
18.01.2010, 12:59
.....

Es wäre manchmal hilfreich, den ganzen Thread zu lesen, das habe ich nämlich getan.....

Das ist sicher so, aber nicht immer möglich, vor allem nicht bei einem Strang dieser Größe. Und selbst wenn ich alles gelesen hätte, könnte ich mir nicht alle einzelnen Beiträge jedes einzelnen Users merken. Dir geht es sicher ähnlich.:)

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:04
Goldene Anbieternetze statt ProllElend, an dem tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, alleine in Indien tgl. 16 000 Minderjährige, wo 77 % hungern.
Arbeiten ist anbieten, man hat hart anbieten zu können, intensiv zu vernetzen, damit Rechtsraumsbarrieren abzuschmelzen.
Denn es geht um unsere materiellen Freiheitsgrade, wozu wir die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben.
Die techn.-wiss. Entwicklung dazu kommt zu 99 % von Betriebslosen, die das nur mit goldenen Anbieternetzen mental leistungsadäquat und profitmaximierend voranbringen können.
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, der die Menschheit stranguliert.
AnbieterProfit ist globaler Rechtsraumszweck.
Überall kanns high tech auf einem level geben, das uns mit dem Wahnsinn teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorUnwesens laufend unterschlagen wird.

bernhard44
18.01.2010, 13:05
Morden und Plündern in Haiti - Video:http://de.news.yahoo.com/31/20100118/video/vpl-morden-und-plndern-in-haiti-a411c04.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=Pl%C3%BCnderei+Haiti&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326&ie=UTF-8

kotzfisch
18.01.2010, 13:08
Die Marines kommen.

Quo vadis
18.01.2010, 13:09

Die EU gibt 200 Mio Euro Soforthilfe für Haiti, die UNO 500 Millionen Dollar.So und jetzt mach´n Kopp zu.

jupiter2674
18.01.2010, 13:11
Wer hat Dir nur solchen Unsinn eingeredet? Gerade die Deutschen haben in den letzten tausend Jahren mit Abstand die meisten Angriffskriege auf eigenem Boden erleiden müssen und gleichzeitig die wenigsten selber angefacht. Das erzählen Dir Deine "gebrieften" Lehrer natürlich nicht, weil sie ihren erbärmlichen Job gern behalten wollen.

Dass der in der bisherigen Weltgeschichte von seinem Ausmaß her grausamste und zerstörerischste Krieg von deutschem Boden ausging (genauer gesagt auch von japanischem und italienischem Boden), das braucht mir niemand einzureden Erhard, sondern dass gehört zur Allgemeinbildung und ist in fast jedem Geschichtsbuch so niedergeschrieben. Das gab es vorher nicht und auch nachher nicht mehr. Ich gebe Dir aber recht, dass in der Geschichte auch Deutschland das Opfer von Kriegen war und dass im ersten und zweiten Weltkrieg auch viele Deutschen leiden mussten. Vor allem diejenigen, die sich der verbrecherischen Diktatur entschlossen entgegenstellten und Widerstand leisteten. Egal, ob sie aus dem konservativen, liberalen, linken oder christlichen Lager kamen. Doch darum ging es in meinem Beitrag nicht. Im Beitrag ging es darum, Beispiele aufzuzählen, die zeigen, dass sich in der jüngeren und älteren Geschichte oft auch Europäer unzivilisiert, grausam, kriminell, zerstörerisch, plündernd, vergewaltigend oder mordend verhielten. Und dieser Fakt sollte doch unstrittig sein, oder?

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:12
"Die EU gibt 200 Mio Euro Soforthilfe für Haiti, die UNO 500 Millionen Dollar."
Das ist nur Spucke gegen Netzwerkeffizienz.
Hinspucken: schlürfs oder verrecke.

ABAS
18.01.2010, 13:12
http://img59.imageshack.us/img59/3425/51649807.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/1858/51649771.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/695/51649767.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/5241/51648208.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/9747/51648204.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/7162/51648185.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/369/51648127.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/5567/51645843.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/7327/51645775.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/415/51645763.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/5576/51645714.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/1438/51645701.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/4134/51642453.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/6516/51642401.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/9342/51642385.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/9855/51642324.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/8351/51642067.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/7788/51639615.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/5843/51639575.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/4025/51639547.jpg

Rowlf
18.01.2010, 13:15
Morden und Plündern in Haiti - Video:http://de.news.yahoo.com/31/20100118/video/vpl-morden-und-plndern-in-haiti-a411c04.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=Pl%C3%BCnderei+Haiti&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326&ie=UTF-8

Sogenanntes Plündern ist unter solchen Umständen moralisch absolut gerechtfertigt.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:16
Der Planet der Affenschieber - dem Wahnsinn ist jede RechtsraumsGrundlage zu entziehen.
Mit SpendenSpucke wird auf Leichen gekotzt.

Quo vadis
Nur so viel: etwas mehr als 1 EUR. Abgesehen davon engagiere ich mich auch sonst für eine gerechtere und friedlichere Welt. So unterstütze ich seit vielen Jahren eine Familie im Senegal und ein Entwicklungsprojekt für das Dorf, in dem diese Familie lebt. Dann arbeite ich im Sozialforum Bautzen mit und schon länger in einem weltweiten Netzwerk von verschiedenen Gruppen. Darin machen wir z.B. Öffentlichkeitsarbeit, um die Verbreitung eines neuen globalen Bewusstseins zu fördern und die Notwendigkeit zu verdeutlichen, dass wir dringend neue und gerechtere Strukturen brauchen. In der Wirtschaft, im Welthandel, im Finanzwesen, in der Politik, im Sozialen Bereich, im Gesundheitswesen und nicht zuletzt im Bildungs- und Erziehungswesen. Wir halten Vorträge, sind mit Infoständen bei den verschiedensten Veranstaltungen präsent (z.B. Sozialforen, Messen, Stadtfeste, Kirchentage oder interkulturelle Treffen) oder nehmen an Demonstrationen teil. Ein Syndrom wurde bei mir noch nicht festgestellt. Ich versuche, diese Arbeit kontinuierlich, gelassen, konzentriert und mit kühlem Kopf zu machen. Und es macht mir Freude und bereichert mich.

Ja, lass dich bereichern.Dem eigenen Volk die Zukunft versauen, jedem Pygmäenstamm aber stalkend am Hals hängen.

Don
Don hat mir das ein wenig anders erklärt, aber ich antworte dir auch gerne. :)

Eigentlich nicht, ich wollte Dich nur nicht so angehen.

Der Staat zahlt nicht nur von unseren Steuergeldern,

Ich wüßte nicht daß er andere Geldquellen hätte

es wird an uns zusätzlich appelliert, zu spenden. Die Art und Weise, wie das geschieht, gefällt mir nicht.
Caritative Hilfe für ein absolutes Katastrophengebiet halte ich aber auch für angemessen.

Den Vergleich mit Mutter Theresa halte ich für sehr übertrieben, hat sie doch ihr Leben in den Dienst der Kirche und in das Bemühen für Arme gestellt.
Genauso wenig habe ich verlangt, D solle etwas in der Art für die ganze Welt tun.

Ich habe den Eindruck, sehr große Summen werden für ganz unterschiedliche Projekte ziemlich freigiebig verteilt. Verglichen damit scheinen mir 7 Millionen für einen solchen Fall keine Wahnsinnssumme zu sein.

1. Mutter Theresa hat sich nicht um Arme bemüht. Das einzige was sie einrichtete was ein Sterbehospiz für Obdachlose, in dem die Sterbenden vorher getauft wurden um die christliche Seelenzahl statistisch aufzubessern.
Klingt etwas sarkastisch, ist aber leider Fakt. Seit sie tot ist hat sich das ein wenig geändert, während ihrer Zeit verschwanden nicht näher bezifferbare Millionenbeträge. Das Sterbehaus das sie betrieb konnte noch niemand mit dem geschätzten Spendenaufkommen in Einklang bringen.

2. Es wird nicht bei den 7 Millionen bleiben, ich schätze der Betrag wird dreistellig werden. Was aufgrund der tatsächlichen Katastrophe an sich immer noch kein Beinbruch wäre.
Es wird nur nichts bringen. Haiti bekommt von den bösen Amerikanern die seit Urzeiten angeblich danach trachten Haiti zu erobern jedes Jahr um die 100 Mio.
Vom derzeitigen Regierungschef ist seit dem Beben vermutlich deshalb nichts zu sehen weil er beschäftigt ist seinen Anteil davon in Sicherheit zu bringen.
So wird auch die restliche Unterstützung enden.

Es ist im Übrigen ein Beispiel für den generellen Unfug, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten mit Geld kurieren zu wollen. Seöbst wenn man die Hilfsgelder die jetzt fließen direkt der Bevölkerung als Kopfgeld in die Hand drücken würde, sie können nichts anders dafür kaufen als ausländische Waren, selbst produzieren sie ja nichts. Ist die Kohle aufgebraucht sitzen sie wieder rum und halten die Hand auf.

jupiter2674
18.01.2010, 13:23

Oberflächlich betrachtet, sieht das so aus, doch ich mache oft die Erfahrung, dass sich viele Menschen nur als Etikette versteinert zeigen. In bestimmten Situationen gelingt es aber auch ihnen nicht, zu verbergen oder zu leugnen, dass sich in ihren Herzen etwas bewegt und dass diese Stimme des Herzens doch etwas anderes sagt, als ihr versteinertes Denken und Fühlen. Insofern wird es sicher auch bei diesen Bildern so sein, dass solche Menschen beim Anblick dieser feststellen (wenn sie ehrlich zu sich selbst sind), dass es in ihnen einen Widerspruch zwischen den brodelnden Emotionen und versteinerten Gedanken einerseits und der tiefgründigeren Stimme des Herzens anderseits gibt. Es fällt ihnen aber schwer, dies nach aussen hin zuzugeben.

Quo vadis
18.01.2010, 13:23

Solche Völker eint nur der Voodo, die Archaik und der Hass auf alle Weißen.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:25
Elastisch diversif synergetisch dicht verwobene high tech Anbieternetze können wahnsinnigen AffenschiebereiResultaten den Boden entziehen.
Damit läßt sich der Globus zudem mobil durchwohnen, womit immer einem nahe Stehende weltweit verstreut leben.
Wer ethnisch denkt, hat "Arbeitnehmer"Shice im Hirn, ist auf Affenschieberei gepolt.

GnomInc
18.01.2010, 13:26
Sogenanntes Plündern ist unter solchen Umständen moralisch absolut gerechtfertigt.

Richtig !

Alternativ wäre ja, die freilaufenden " Umsonst-Kassierer " in Lagern unter Aufsicht
unter Kontrolle zu nehmen. Bei regelmässigen Wasser - und Futter - Rationen und medizinischer Betreung.

Aber das ist NAZI ..NAZI ..NAZI ... und geht schonmal gar nicht !

Da kann man den Erdbeben - Überlebenden nur weiter hin fröhliches Verrecken wünschen.....nazifrei - selbstverständlich :rolleyes:

ABAS
18.01.2010, 13:28
http://img191.imageshack.us/img191/1834/51629160.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2650/51627915.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/9628/51627909.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/16/51626675.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/1663/51626670.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/8886/51626439.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/109/51626436.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/1829/51626438.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/7669/51620873.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/7150/51618269.jpg

http://img686.imageshack.us/img686/3569/51617007.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/3508/51615402.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/7724/51615333.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/1598/51615320.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/2428/51615268.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/3208/51613869.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/5060/318951m0w700h465q75v403.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/439/318948m0w700h465q75v615.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/633/318944m0w700h465q75v255.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/6049/318947m0w700h465q75v962.jpg

jupiter2674
18.01.2010, 13:29

Etwas anderes konnte man von dieser Regierung kaum erwarten, obwohl die Hoffnung, dass auch die derzeit Regierenden lernfähig sind und dementsprechend ihre Politik und ihre Prioritäten verändern, immer noch da ist.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:31
Starcatcher, von denen aus man global verstreute high tech Netzwerke nutzt, wo Roboter rund um die Uhr ackern.
Das fröhliche Verrecken im 1. und 2. WK Uniformierter ist nur damit abstellbar.
Wir haben die high tech gegen derartige Naturereignisse.
Wir haben sogar das Potenzial, mindestens 1 000 Jahre unvergreist zu leben.
Regimes bewirken, daß die Allermeisten erst gar keine Ahnung von ihrer mentalen Leistungsmöglichkeit bekommen.
Diese Spezies agiert extrem weit unter ihrem intellektuellen level.

Babies aller Ethnien aus den Slums in goldene Entwicklungsumgebungen verbracht:
nach 10 Jahren ist deren mentale Verteilung in nichts vom Nachwuchs der Begütertsten zu unterscheiden!

In D wollen das professorale ÖD-Drecksdeppen mit "das sind Geschäftemacher" weglügen.

GnomInc
18.01.2010, 13:33
Starcatcher, von denen aus man global verstreute high tech Netzwerke nutzt, wo Roboter rund um die Uhr ackern.
Das fröhliche Verrecken im 1. und 2. WK Uniformierter ist nur damit abstellbar.
Wir haben die high tech gegen derartige Naturereignisse.
Wir haben sogar das Potenzial, mindestens 1 000 Jahre unvergreist zu leben.
Regimes bewirken, daß die Allermeisten erst gar keine Ahnung von ihrer mentalen Leistungsmöglichkeit bekommen.
Diese Spezies agiert extrem weit unter ihrem intellektuellen level.

Jawohl !

Du sagst es !

Bobobos an die Macht !

GnomInc
18.01.2010, 13:33
Etwas anderes konnte man von dieser Regierung kaum erwarten, obwohl die Hoffnung, dass auch die derzeit Regierenden lernfähig sind und dementsprechend ihre Politik und ihre Prioritäten verändern, immer noch da ist.

.....armes Kind.....

jupiter2674
18.01.2010, 13:35

Der Mexikaner bat überdies um Hilfe für 700 Schwerverletzte in einer Krankenstation an der Kathedrale von Port-au-Prince. Dort seien allein am Samstag etwa 200 Amputationen vorgenommen worden. Bislang seien aber nur vier Ärzte, zwei Schwestern und vier weitere Kräfte im Einsatz. ..."Die niederländische Regierung will Adoptionen von Kindern aus dem Karibikstaat erleichtern. Bereits am Montag solle ein Flugzeug mit gut 100 Kindern aus Haiti Richtung Den Haag starten. Es gehe dabei um Kinder, für die bereits ein Verfahren für eine Adoption durch niederländische Eltern laufe. Das Adoptionsverfahren dauert normalerweise mehrere Jahre."....

Es kommt aber ganz darauf an, in wessen Hände diese Kinder fallen. Auf dem Gebiet der Adoption sind auch eine ganze Reihe dunkler Gestalten und einige kriminelle Organisationen unterwegs. Teilweise sind da schon mafiöse Strukturen erkennbar.

Trashcansinatra
18.01.2010, 13:36
.
Achtung!

15192

.

Jedenfalls besser
als das einheimische
Kleptokraten-
und Stümperpack,
welches vorher die
ReGIERungsverantwortung
hatte!

Mütterchen
18.01.2010, 13:37
Eigentlich nicht, ich wollte Dich nur nicht so angehen.

:)
Don, ich habe überhaupt kein Problem mit abweichenden Meinungen. Höchstens mit dem Tonfall, in dem sie formuliert werden.
Aber deine Antwort an mich war doch sinngemäß anders als die von Badener. Oder nicht?

Ich wüßte nicht daß er andere Geldquellen hätte
Du musst doch einfach nur meinen Satz zu Ende lesen. Zusätzlich zu den Steuergeldern wird doch für Spenden plädiert.
Und zu den Steuergeldern: ich werde dir jetzt nicht sagen, du hättest alle Beiträge von mir lesen sollen ( :) ) - ich habe in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass jeder von uns sowieso eine Spende an Haiti macht -da alles Geld, das der Staat verteilt oder ausgibt, ja durch Steuern erhoben wird.

.....
1. Mutter Theresa hat sich nicht um Arme bemüht. Das einzige was sie einrichtete was ein Sterbehospiz für Obdachlose, in dem die Sterbenden vorher getauft wurden um die christliche Seelenzahl statistisch aufzubessern.
Klingt etwas sarkastisch, ist aber leider Fakt. Seit sie tot ist hat sich das ein wenig geändert, während ihrer Zeit verschwanden nicht näher bezifferbare Millionenbeträge. Das Sterbehaus das sie betrieb konnte noch niemand mit dem geschätzten Spendenaufkommen in Einklang bringen.....

Hier ging es mir nur darum, dass Mutter Theresa eine Ordensfrau war und für die Kirche tätig. Und das mit vollem Einsatz. Etwas Vergleichbares habe ich nicht verlangt.

...
Es ist im Übrigen ein Beispiel für den generellen Unfug, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten mit Geld kurieren zu wollen. Seöbst wenn man die Hilfsgelder die jetzt fließen direkt der Bevölkerung als Kopfgeld in die Hand drücken würde, sie können nichts anders dafür kaufen als ausländische Waren, selbst produzieren sie ja nichts. Ist die Kohle aufgebraucht sitzen sie wieder rum und halten die Hand auf.

Ich bin nicht dafür, Haiti dauerhaft finanziell zu unterstützen. Mir ging es um Soforthilfe für Verschüttete und Verletzte.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 13:40
Goldene Anbieternetze sind dem level dieser Spezies angemessen.
Wer sie verweigert, vergreift sich an ihr.
Damit sind die Naturgesetze nutzbar zu pushen, um binnen 100 Jahren 1 000 Jahre herkömmlichen AffenschieberTrotts zu übertrumpfen.
Alles konnte längst vermieden werden.
Wers nicht begreifen will, hat ein versautes AffenschieberHirn meist sogar noch ethnischer Wahnhaftigkeit.

Den sakralen Dreck sollten die am besten nicht mehr aufbauen.