PDA

Vollständige Version anzeigen : schweres Erdbeben in Haiti - Hilfe und Spenden

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Felix Krull
15.01.2010, 10:29
Das ist mit Afrika nicht zu vergleichen, und mit der von Sklaven abstammenden Bevölkerung Haitis schon gar nicht.
Also haben 200 Jahre Unabhängigkeit der einst versklavten Haiti-Neger nicht gereicht, um selbst funktionierende zivilisatorische und staatliche Strukturen aufzubauen? Aber Du hast recht, vielleicht muß man da nochmal 200 Jahre warten.

Sprich doch frei von der (Säufer-)Leber weg: Du hältst Neger für dumm und unfähig Zivilisation hervor zu bringen.

FranzKonz
15.01.2010, 10:30
Oh well!

Die Römer haben unsere Sozialstrukturen zerstört, uns ausgeplündert, danach waren wir die ersten die von christlichen Missionaren überrannt wurden, nebst einigen Mongolenhorden, danach sorgten wir selbst locker dreimal dafür nahezu vollständig geplättet zu werden und sitzen heute in der behaglich geheizten Bude vor dem PC und lästern großkotzig über vermeintliche Schuldige ab.

Hör auf. Seit 200 Jahren tut denen auf Haiti kein Mensch mehr irgendwas, und sie sind nichtmal imstande sich soweit aufzurappeln wie die Dom Rep, die wie leicht ersichtlich ist sich auf derselben Insel befindet.

In diesen 200 Jahren erlebten wir Napoleon, Kaiser Willi II und Ötzi-Adi, plus Honeckers Erbe. Und haben trotz gegenteiliger Behauptung auch noch jedes Jahr Winter, Scheißwetter und Kälte.

Aber natürlich hatten die Neger auf Haiti im Vergleich zu uns keinerlei Chancen.

Vor 2001 Jahren stand Armin der Cherusker gegen die Römer auf, und vor 9 Jahren zogen die Amis die Truppen aus Taiti ab.

Irgendwie stimmen schon Deine Zeitangaben nicht so ganz.

Davon abgesehen, gelang es den Römern nie, unsere Sozialstrukturen gänzlich zu zerstören, so wie die Sozialstrukturen der Sklavenhorden auf Haiti zerstört waren, als die den Aufstand probten.

dimu
Der Staat Israel hat unmittelbar nach dem verheerenden Erdbeben von Haiti, das mehr als 50.000 Menschen das Leben gekostet haben soll, sofortige Hilfe den Opfern zugesagt:

na und?

müsst ihr denn hier eueren fliegenschiß unbedingt posten.
ihr kommt mir wie ein darsteller in nem varietè vor.
billige nummer.

n.s.

die Aborigines haben zwei säcke wurzeln gespendet.

.

Felix Krull
Indien war Kolonie. Macau, Hong Kong, Singapur. Malaysia. Australien. Und nicht zu vergessen: Die USA.

Das sind aber alles keine Neger, und darauf wollte er wohl hinaus.

umananda
15.01.2010, 10:31
Der amerikanische evangelikale Prediger Pat Robertson spricht davon, daß Haiti einen "Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte".

Pat Robertson: Haiti 'Cursed' By 'Pact To The Devil' (VIDEO) (http://www.huffingtonpost.com/2010/01/13/pat-robertson-haiti-curse_n_422099.html)

Die USA war nicht nur der erste Staat, der auf die Katastrophe reagierte, sondern trägt die Hauptlast der Hilfsmassnahmen. Das ist übrigens Tradition.

Servus umananda

FranzKonz
15.01.2010, 10:31
Also haben 200 Jahre Unabhängigkeit der einst versklavten Haiti-Neger nicht gereicht, um selbst funktionierende zivilisatorische und staatliche Strukturen aufzubauen? Aber Du hast recht, vielleicht muß man da nochmal 200 Jahre warten.
Die sind nicht seit 200 Jahren unabhängig. Betrachte die Fakten, bevor Du das Maul aufreißt.

Sprich doch frei von der (Säufer-)Leber weg: Du hältst Neger für dumm und unfähig Zivilisation hervor zu bringen.
Wenn ich unsere Zivilisation so betrachte, ist es möglicherweise viel klüger, keine hervor zu bringen.

Felix Krull
15.01.2010, 10:34
Die USA war nicht nur der erste Staat, der auf die Katastrophe reagierte, sondern trägt die Hauptlast der Hilfsmassnahmen. Das ist übrigens Tradition.
Ich bezog mich auf Skaramangas Bemerkung hinsichtlich der Spendenbereitschaft islamischer Staaten und der "Strafe Allahs". Such Dir doch mal jemanden, der Dir die Beiträge anderer User auch im Kontext erklärt, Du notorischer Analphabet.

skydive
15.01.2010, 10:36
dieses ... sich profilieren müssen, geht mir auf den sack! richard

Dass war jetzt ein Schuss in den Sack Richard! Klassisch, aber so kennen wir DIch! Erst einen Satz raushauen, dann lesen und dann erst nachdenken!

Felix Krull
15.01.2010, 10:37
Die sind nicht seit 200 Jahren unabhängig. Betrachte die Fakten, bevor Du das Maul aufreißt.
185 Jahre. Es ist allerdings zu bezweifeln, daß die nächsten 25 Jahre etwas grundlegendes ändern werden.

Skaramanga
15.01.2010, 10:37
Das sind aber alles keine Neger, und darauf wollte er wohl hinaus.

Oh! Dann hält er Neger offenbar für dumm und unfähig? Ich bin schockiert.

Quo vadis
15.01.2010, 10:38

Die Zeit hat gereicht um alle weißen Wirtschafter aus dem Land zu prügeln und nichtmal über einen Umweg die EU-Euro Fördertöpfe anzuzapfen, wie das andere Überseebesitzungen Frankreichs und England heute machen.

Paul Felz
15.01.2010, 10:38
Oh! Dann hält er Neger offenbar für dumm und unfähig? Ich bin schockiert.

Kann ja gar nicht sein, wenn man an die vielen Nobelpreisträger und Erfinder denkt.

skydive
15.01.2010, 10:39
Ich bezog mich auf Skaramangas Bemerkung hinsichtlich der Spendenbereitschaft islamischer Staaten und der "Strafe Allahs". Such Dir doch mal jemanden, der Dir die Beiträge anderer User auch im Kontext erklärt, Du notorischer Analphabet.

Dass sagt jetzt nun wirklich der Richtige..........

FranzKonz
15.01.2010, 10:41
185 Jahre. Es ist allerdings zu bezweifeln, daß die nächsten 25 Jahre etwas grundlegendes ändern werden.

Rechnen kannst Du also auch nicht. Die Amis sind 2000 abgezogen, jetzt schreiben wir 2010, macht nach meiner Rechnung 10, nicht 185 Jahre.

umananda
15.01.2010, 10:41
Der amerikanische evangelikale Prediger Pat Robertson spricht davon, daß Haiti einen "Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte".

Pat Robertson: Haiti 'Cursed' By 'Pact To The Devil' (VIDEO) (http://www.huffingtonpost.com/2010/01/13/pat-robertson-haiti-curse_n_422099.html)

Es ging aber nicht um einen islamischen Prediger, sondern um die islamische Staatenwelt insgesamt. Aber du bist ja bekannt dafür, dass du nicht zu intellektuellen Höhenflügen neigst.

Servus umananda

Skaramanga
15.01.2010, 10:43
Die Zeit hat gereicht um alle weißen Wirtschafter aus dem Land zu prügeln und nichtmal über einen Umweg die EU-Euro Fördertöpfe anzuzapfen, wie das andere Überseebesitzungen Frankreichs und England heute machen.

Mauritius und Guyana haben erst vor wenigen Tagen in einem Referendum gegen eine Unabhängigkeit von Frankreich gestimmt. Die sind ja nicht blöd.

Felix Krull
15.01.2010, 10:48
Es ging aber nicht um einen islamischen Prediger, sondern um die islamische Staatenwelt insgesamt. Aber du bist ja bekannt dafür, dass du nicht zu intellektuellen Höhenflügen neigst.
Es ging im Kontext um religiöse Verblendung, und diese wirkt sich in islamischen Staaten auf die Spendenbereitschaft genauso aus, wie auf die Bereitschaft Entwicklungshilfe zu leisten. Ich versuchte deutlich zu machen, daß religiöse Spinner allerdings auch andererorts gerne ihren Schwachsinn absondern, diesbezüglich eben im Hinblick auf Haiti.

Dir muß man auch alles erklären wie einem Kleinkind.

Quo vadis
Rechnen kannst Du also auch nicht. Die Amis sind 2000 abgezogen, jetzt schreiben wir 2010, macht nach meiner Rechnung 10, nicht 185 Jahre.

Ein guter Witz.Aktuell stehen noch 70 000 amerikanische Truppen in Deutschland.Und den Haitianern damals hat die Truppenpräsenz keinen Pfennig gekostet, uns viele Millionen Eurotz pro Jahr.

laurin
Es ist schon erstaunlich, seit 200 Jahren ist Haiti unabhängig. In dieser Zeit haben sie es nicht mal ansatzweise einen halbwegs funktionierenden Staat aufzubauen. Da ist so ein Erdbeben nur der Todesstoß für die letzten noch existierenden staatlichen Strukturen.

Bin genau deiner Meinung. Und wieviel Hilfe ist da schon hineingepumpt worden; ein Faß ohne Boden wie alle Länder, in dem die Neger an der Macht sind.

Die amerikanischen Bürger freuen sich bestimmt schon tierisch auf die nächste Flut von Boat people aus Haiti.

Laurin

Jodlerkönig
15.01.2010, 10:52
seid fruchtbar und mehret euch!

Felix Krull
15.01.2010, 10:53
Guck mal, Opa Konz, Haiti war seit 1825 niemals besetzt. Mir ist neu, das Haiti erst 2000 von den USA in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Die Amis sind auch aus Deutschland und Japan seit 1945 nicht abgezogen, trotzdem handelt es sich um nominell souveräne Staaten.

Liegts bei Dir am Whiskey oder sind das die ganz normalen Kalkablagerungen?

Felix Krull
15.01.2010, 10:54
seid fruchtbar und mehret euch!

Sei ruhig, Du Ossi.

FranzKonz
15.01.2010, 10:57
Guck mal, Opa Konz, Haiti war seit 1825 niemals besetzt. Mir ist neu, das Haiti erst 2000 von den USA in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Die Amis sind auch aus Deutschland und Japan seit 1945 nicht abgezogen, trotzdem handelt es sich um nominell souveräne Staaten.

Liegts bei Dir am Whiskey oder sind das die ganz normalen Kalkablagerungen?

Tja, bei uns haben die Amis eben auch keinen rechten Diktator installiert, und der, den wir hatten, gefiel ihnen nicht.

Tmax
15.01.2010, 10:57
na und?

müsst ihr denn hier eueren fliegenschiß unbedingt posten.
ihr kommt mir wie ein darsteller in nem varietè vor.
billige nummer.

n.s.

die Aborigines haben zwei säcke wurzeln gespendet.

.

Die können doch ohnehin nur etwas spenden, das sie vorher einem anderen Staat abgepresst haben .............. ! Sonst liegen die Israeli ja ohnehin wirtschaftlich am Boden wie zerquetsche Frösche.

umananda
15.01.2010, 11:01
Es ging im Kontext um religiöse Verblendung, und diese wirkt sich in islamischen Staaten auf die Spendenbereitschaft genauso aus, wie auf die Bereitschaft Entwicklungshilfe zu leisten. Ich versuchte deutlich zu machen, daß religiöse Spinner allerdings auch andererorts gerne ihren Schwachsinn absondern, diesbezüglich eben im Hinblick auf Haiti.

Dir muß man auch alles erklären wie einem Kleinkind.

Wie gewohnt scheinst du alles durcheinander zu bringen. Es geht nicht um irgendwelchen religiösen Spinnern, sondern um eine Staatsdoktrin. Und der Koran ist sozusagen die Grundlage im Grundverständnis der islamischen Staaten. Dazu müsstest du aber etwas über Islam wissen. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Also versuche nicht mit mir über etwas zu diskutieren, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Hättest du a bisserl Wissen darüber, würdest du nicht irgendeinen amerikanischen Prediger in die Diskussion werfen.

Servus umananda

Agano
15.01.2010, 11:03
dann profiliert sich im moment die halbe welt. profilierung hin oder her, was würdest du erwarten, wenn du unter den trümmern liegst und dir ein bein abgequetscht wäre......manchmal sollte man einfach mal die fresse halten.weisst du, man hilft, und gut ist es. da redet man nicht noch theatralisch und geschwollen drüber. alles klar soweit? wie schön!!!!

israel hilft, ach was? und all die anderen ungläubigen drecksäcke nicht?! das IST sich profilieren! richard

Don
15.01.2010, 11:04
Vor 2001 Jahren stand Armin der Cherusker gegen die Römer auf, und vor 9 Jahren zogen die Amis die Truppen aus Taiti ab.

Irgendwie stimmen schon Deine Zeitangaben nicht so ganz.

Davon abgesehen, gelang es den Römern nie, unsere Sozialstrukturen gänzlich zu zerstören, so wie die Sozialstrukturen der Sklavenhorden auf Haiti zerstört waren, als die den Aufstand probten.

Haiti und Tahiti.

Karibik und Pazifik.

Amitruppen waren nur während der Trubel mit dem, HAITIANISCHEN, irren Ausbeuter und Grundschulleher Aristide vor Ort, um dessen Todesschwadronen (die TomToms, soweit ich erinnere) in Schach zu halten.
Seither sind sie von 11.000 Mann UNO Truppen ersetzt.

Die USA hatten Haiti niemals kolonisiert.

Felix Krull
15.01.2010, 11:05
Tja, bei uns haben die Amis eben auch keinen rechten Diktator installiert, und der, den wir hatten, gefiel ihnen nicht.
Die letzten Diktatoren die die Amis installiert haben, haben sich alle nicht lange halten können. Allerdings hatte man auf Haiti davor 175 Jahre lang mehr als genug Zeit, um sich zivilisatorisch und demokratisch zu entwickeln. Daß das nicht geklappt hat kann man nicht mal so eben allein dem "bösen weißen Mann" andichten, gelle Opi.

Don
15.01.2010, 11:06

Weder Aristide noch der gegenwärtige Affe wurden von den USA installiert.

Dein USA Haß treibt seltsame Blüten.

umananda
15.01.2010, 11:07
Die können doch ohnehin nur etwas spenden, das sie vorher einem anderen Staat abgepresst haben .............. ! Sonst liegen die Israeli ja ohnehin wirtschaftlich am Boden wie zerquetsche Frösche.

Hättest du nicht deinen lächerlichen Judenhass, würdest du nur noch ein stummer Hohlkörper sein.

Servus umananda

Felix Krull
15.01.2010, 11:09
Wie gewohnt scheinst du alles durcheinander zu bringen. Es geht nicht um irgendwelchen religiösen Spinnern, sondern um eine Staatsdoktrin. Und der Koran ist sozusagen die Grundlage im Grundverständnis der islamischen Staaten. Dazu müsstest du aber etwas über Islam wissen. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Also versuche nicht mit mir über etwas zu diskutieren, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Hättest du a bisserl Wissen darüber, würdest du nicht irgendeinen amerikanischen Prediger in die Diskussion werfen.

Servus umananda

Du mußt Dich nicht dafür schämen, daß Dir der Sinngehalt der meisten Beiträge im Forum offenbar komplett entgeht. Das ist eine Krankheit die auch anerkannt ist, und solche Menschen lernen auch irgendwann mit Messer und Gabel zu essen, ohne sich selbst oder andere zu gefährden.

Agano
15.01.2010, 11:10
Hättest du nicht deinen lächerlichen Judenhass, würdest du nur noch ein schweigender Hohlkörper sein.

Servus umananda

warst du der umananda auch im stern? würde vieles erklären!

richard

Agano
15.01.2010, 11:11
Du mußt Dich nicht dafür schämen, daß Dir der Sinngehalt der meisten Beiträge im Forum offenbar komplett entgeht. Das ist eine Krankheit die auch anerkannt ist, und solche Menschen lernen auch irgendwann mit Messer und Gabel zu essen, ohne sich selbst oder andere zu gefährden.hier stimme ich dir zu, mien jung. richard

henriof9
15.01.2010, 11:11
Die Asiaten hatten schon staatliche / gesellschaftliche Strukturen und Hierarchien, als man hierzulande noch überwiegend in den Wald schiss. Das ist mit Afrika nicht zu vergleichen, und mit der von Sklaven abstammenden Bevölkerung Haitis schon gar nicht.

Zu mehr reicht es ja auch nicht.
Die warten immernoch darauf, daß ihnen jemand sagt was getan und gemacht werden soll, von allein kommen die auf keine Ideen. Da braucht es schon ein " yes master " mehr ist da nicht.

Ich spende jedenfalls keinen müden Cent, da hocken die jetzt auf den Straßen rum und warten auf Nahrung wie auf Mana vom Himmel. Keiner kommt von allein auf die Idee mal anzufangen den Schutt weg zu räumen.
Jede Wette das die Hilfekonvois überfallen und geplündert werden.

Jodlerkönig
15.01.2010, 11:12
weisst du, man hilft, und gut ist es. da redet man nicht noch theatralisch und geschwollen drüber. alles klar soweit? wie schön!!!!

israel hilft, ach was? und all die anderen ungläubigen drecksäcke nicht?! das IST sich profilieren! richard
dein hass auf israel vernebelt dir das eh schon zu klein geratene hirn. alle posauenen hinaus, wie sie helfen. selbst jede schule die jetzt sammelt, brüllts hinaus...genauso wie rtl spendenaktion. also red keinen scheiss.

umananda
15.01.2010, 11:14
warst du der umananda auch im stern? würde vieles erklären!

richard

Stern? Keine Ahnung was das sein soll.

Servus umananda

ErhardWittek
15.01.2010, 11:17
dieses ... sich profilieren müssen, geht mir auf den sack! richard
Mir auch.

Die eitle Selbstdarstellung einiger Staaten, die sich dieses Erdbeben zunutze machen, ist geradezu ekelerregend. Ebenso die mit dem üblichem heuchlerischen Pathos nur scheinbar gut kaschierte Freude der Medien an der neuerlichen "Sensation".

Haiti taucht regelmäßig nur dann in der Öffentlichkeit auf, wenn entweder blutige interne Kämpfe toben oder sich, wie jetzt, eine Naturkatastrophe ereignet hat. Ansonsten dämmert dieses Land im Elend vor sich hin und keinen interessiert's auch nur die Bohne. ....

..... bis auf die Interessenten der Machtverteilung zwischen den Blöcken. Haiti hat immerhin eine gewisse strategische Bedeutung. Darum wird äußerster Wert darauf gelegt, daß sich dort bloß keine stabile politische und wirtschaftliche Lage einstellt. Wer am Tropf hängt, hat auch nichts zu entscheiden.

Agano
15.01.2010, 11:20
dein hass auf israel vernebelt dir das eh schon zu klein geratene hirn. alle posauenen hinaus, wie sie helfen. selbst jede schule die jetzt sammelt, brüllts hinaus...genauso wie rtl spendenaktion. also red keinen scheiss.völliger unsinn. ich hege keinen hass auf israel, aber ich bin DER kritiker dieser verbrecherbande in der israelischen administratin. deshalb weise ich deine anschuldigungen zurück.

richard

iglaubnix+2fel
15.01.2010, 11:21
Stern? Keine Ahnung was das sein soll.

Servus umananda

Bin überrascht! Du kennst den bescheuerten, lispelnden Junior nicht? Das Peterchen ist ja schon länger von uns gegangen!

Agano
15.01.2010, 11:21
Mir auch.

Die eitle Selbstdarstellung einiger Staaten, die sich dieses Erdbeben zunutze machen, ist geradezu ekelerregend. Ebenso die mit dem üblichem heuchlerischen Pathos nur scheinbar gut kaschierte Freude der Medien an der neuerlichen "Sensation".

Haiti taucht regelmäßig nur dann in der Öffentlichkeit auf, wenn entweder blutige interne Kämpfe toben oder sich, wie jetzt, eine Naturkatastrophe ereignet hat. Ansonsten dämmert dieses Land im Elend vor sich hin und keinen interessiert's auch nur die Bohne. ....

..... bis auf die Interessenten der Machtverteilung zwischen den Blöcken. Haiti hat immerhin eine gewisse strategische Bedeutung. Darum wird äußerster Wert darauf gelegt, daß sich dort bloß keine stabile politische und wirtschaftliche Lage einstellt. Wer am Tropf hängt, hat auch nichts zu entscheiden.genau das. genau ... das!!!

wenn sie helfen wollen, sollen sie es tun und gut ist.

aber sich noch extra hervorheben, finde ich persönlich zum kotzen! da sind wir einer meinung. richard

Jodlerkönig
15.01.2010, 11:22
völliger unsinn. ich hege keinen hass auf israel, aber ich bin DER kritiker dieser verbrecherbande in der israelischen administratin. deshalb weise ich deine anschuldigungen zurück.

richarddu suchst nur nen grund um über israel herzuziehen. egal welchen. hast ja genug speichellecker als anhang.

Jodlerkönig
15.01.2010, 11:24
....

..... .........würde israel oder die usa sich in nichtkatastrophenzeiten dafür interesieren, würdet ihr wieder was von eroberung, einflussnahme oder sonstwas reden. am besten, man überließt euren herausgequirlten scheiss.

umananda
15.01.2010, 11:25
Bin überrascht! Du kennst den bescheuerten, lispelnden Junior nicht? Das Peterchen ist ja schon länger von uns gegangen!

Meinetwegen produziere hier im Forum "Spams" wie es dir gefällt ... aber schmiere mir nicht ständig in meinen Profilnachrichten herum. Du kannst mir damit viel Arbeit ersparen.

Servus umananda

FranzKonz
15.01.2010, 11:28
Haiti und Tahiti.

Karibik und Pazifik.
Tut mir leid, kleiner Blackout. Die Zahl stimmt trotzdem

Amitruppen waren nur während der Trubel mit dem, HAITIANISCHEN, irren Ausbeuter und Grundschulleher Aristide vor Ort, um dessen Todesschwadronen (die TomToms, soweit ich erinnere) in Schach zu halten.

1915 · militärische Intervention der USA, Haiti wird Protektorat der USA
1934 · Abzug der US-Truppen
1957–1971 · Militärdiktatur unter François Duvalier
1971–1986 · Militärdiktatur unter Jean-Claude Duvalier
1988–1990 · Militärregierung unter unter General P. Avril
1990 · Jean-Bertrand Aristide wird zum Präsidenten gewählt
1991 · Militärputsch, Aristide geht ins Exil
1994 · militärische Intervention der USA
1995 · Arisitide wird wieder als Präsident eingesetzt, bei den Wahlen wird jedoch René Preval zum Präsidenten gewählt
2000 · Wahlen, Aristide wird zum Präsidenten gewählt, Abzug der US-Truppen
2004 · Aristide wird durch einen Aufstand vertrieben
http://www.flaggenlexikon.de/fhaiti.htm

Egal wie Du es drehst und wendest: Aus dieser Geschichte kannst Du keine 200 Jahre Unabhängigkeit konstruieren.

Agano
15.01.2010, 11:28
du suchst nur nen grund um über israel herzuziehen. egal welchen. hast ja genug speichellecker als anhang.scheisse. keinen weiteren kommentar zu deinem unqualifizierten gequatsche. richard

ErhardWittek
15.01.2010, 11:29
würde israel oder die usa sich in nichtkatastrophenzeiten dafür interesieren, würdet ihr wieder was von eroberung, einflussnahme oder sonstwas reden. am besten, man überließt euren herausgequirlten scheiss.
Du hast den letzten Abschnitt meines Beitrags wohl nicht gelesen, stimmt's?

Agano
15.01.2010, 11:31
Du hast den letzten Abschnitt meines Beitrags wohl nicht gelesen, stimmt's?was sind das bloss für gekaufte, gedungene, oder erpresste deppen. mal ehrlich? richard

FranzKonz
15.01.2010, 11:33
Die warten immernoch darauf, daß ihnen jemand sagt was getan und gemacht werden soll, von allein kommen die auf keine Ideen. Da braucht es schon ein " yes master " mehr ist da nicht.

Ich spende jedenfalls keinen müden Cent, da hocken die jetzt auf den Straßen rum und warten auf Nahrung wie auf Mana vom Himmel. Keiner kommt von allein auf die Idee mal anzufangen den Schutt weg zu räumen.

Besser ist das. Wenn die Leute nicht irgendwann lernen, aus eigener Kraft etwas zu machen, wird das nichts. Schau uns an: Wie lange hat es gedauert, bis sich das Bürgertum gegen die Feudalherrscher durchsetzte?

umananda
15.01.2010, 11:36
Du hast den letzten Abschnitt meines Beitrags wohl nicht gelesen, stimmt's?

Bei der internationalen Hilfe bei Katastrophen geht es nicht um die strategische Bedeutung, sondern primär um humanitäre Hilfe. Und es ist auch völlig zweitrangig, ob sich irgendjemand damit profilieren möchte, sondern es geht um die Menschen dort.

Die sind für jede Hilfe dankbar ... jedenfalls sind sie dankbarer für konkrete Hilfe, als über das Geschwätz eines Users ErhardWittek im Internet ... ekelerregend (?) ... ja, das ist es in der Tat.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
15.01.2010, 11:36
Hättest du nicht deinen lächerlichen Judenhass, würdest du nur noch ein stummer Hohlkörper sein.

Servus umananda

Du bestätigst somit dessen anscheinend überlebenswichtiges Grundnahrungsmittel?

Aber du?

Wärst du kein fortwährend jaiernder Hohlkörper, würdest Du keine eh-schon-wissen sein!:hihi:

Don
15.01.2010, 11:40
Egal wie Du es drehst und wendest: Aus dieser Geschichte kannst Du keine 200 Jahre Unabhängigkeit konstruieren.

Aber natürlich. Haiti war länger ein unabhängiger Staat als Deutschland seit 900 A.D.

Wo zum Teufel ist das Problem ob die USA in den 30ern des letzten Jahrhunderts dort mal ein paar Truppen hatten? Es war nie eine Kolonie der USA.

Saint-Domingue erklärte am 1. Januar 1804 unter dem Namen Haiti seine Unabhängigkeit von Frankreich, sein Führer Dessalines erklärte sich nach dem Vorbild Napoleons zum Kaiser und regierte als solcher bis zu seinem gewaltsamen Tod 1806.

Seit 1804 bestand also die Gelegenheit selbständig ein funktionierende Staatswesen aufzubauen.
Zur Erinnerung, die USA wurden erst 1783 unabhängig und damals nur wenig Interesse und Möglichkeit sich in der Karibik zu engagieren.

iglaubnix+2fel
Meinetwegen produziere hier im Forum "Spams" wie es dir gefällt ... aber schmiere mir nicht ständig in meinen Profilnachrichten herum. Du kannst mir damit viel Arbeit ersparen.

Servus umananda

Verstehe ich nicht, daß du so gegen Arbeit bist! Du weißt doch, was sie macht??(

Senator74
Falls die "Baumeister" dort überlebt haben sollten,gehören sie allesamt eingesperrt oder aufgehängt!!

Don
Besser ist das. Wenn die Leute nicht irgendwann lernen, aus eigener Kraft etwas zu machen, wird das nichts. Schau uns an: Wie lange hat es gedauert, bis sich das Bürgertum gegen die Feudalherrscher durchsetzte?

Haben sie nie. Das machte Napoleon für uns.

Tmax
15.01.2010, 11:43
Die Umerziehung und die damit einhergehende Verblendung zeigt eben ihre Wirkung.

Sie hocken irgendwo im sicheren Ausland, beziehen von HartzIV an alle Benefizien unserer Wohlfahrtsstaaten und glauben, mit ihrer täglichen Suada Israelis einen Gefallen zu tun.

Sollen sie doch hinuntergehen, z.B. in den Gaza und mit der bekifften IDF ihr Supperl kochen .......... dazu sind sie zu feige, zu dumm und zu untauglich.

Dass sich natürlich einige Flintenweiber diesem Gebrabbel anschliessen, war zu erwarten ........... aber zur Forumserheiterung tragen auch diese maximal bei.

Don
15.01.2010, 11:44
Wenn Israel "hilft" kann man davon ausgehen, daß bald die eigentlichen Bewohner weggejagt, und Mauern und Zäune gebaut werden.

Wieso helfen die Palis nicht? Ein paar von den geschenkten EU Euros könnten sie ruhig abzweigen.

FranzKonz
15.01.2010, 11:46
Haben sie nie. Das machte Napoleon für uns.

:D

Dann lass den Negern eben auch ein paar Jahrhunderte ihre Ruhe. Nur ned huudle! ;)

Alfred Tetzlaff
15.01.2010, 11:47

So kann nur jemand schreiben, der ständig vor seinem PC seine ergoogelten Kenntnisse an den Mann bringt.
Du mußt dich einmal in die Lage der Leute versetzen. Erstens sind sie fürchterlich traumatisiert, weiterhin schwängert ein fürchterlicher Leichengeruch die tropische Luft, und die Leute hatten bisher nichts zu essen und zu trinken. Wie kann man unter diesen Umständen Schwerstarbeit verrichten?

Tmax
15.01.2010, 11:47
sowas wie dir müsste man bewertungen erst gar nicht gönnen, weil du nicht bewertest, sondern die bewertung missbrauchst. und genau hier zeigst du deinen misserablen chharakter besonders gut. du bist für mich der nächste kanditat, der auf IGNO wandern wird und das für alle zeiten. zum kotzen sowas. richard

Sei gnädig mit ihr, sie hat ein schweres Los zu tragen. Nicht umsonst wird sie auf kurz oder lang aus allen Foren lebenslang ausgesperrt.

Don
15.01.2010, 11:48

Dann lass den Negern eben auch ein paar Jahrhunderte ihre Ruhe. Nur ned huudle! ;)

Ich hätte damit kein Problem würde man um die Insel einen Minengürtel anlegen der auf Journalisten und Hilfsorganisationen anspricht.

Jodlerkönig
15.01.2010, 11:49
Mag sein, aber genau das Gegenteil macht doch "die andere Seite" ja auch. Jede kleinste Möglichkeit wird ausgenutzt, um Propaganda zu machen. Das Vorgehen des Israels bzw. Juden wird je nach Fall, entweder rechtfertigt oder verharmlost. Jeder der Kritik ausübt (auch berechtigte) wird sofort als Juden/Israel-Hasser abgestempelt oder als Nazi bezeichnet. Niemand darf unantastbar sein.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, so eine Strang zu öffnen, müsste man fragen sollen wir jetzt für alle Länder die Haiti helfen, ein extra Strang öffnen?

Strangsteller/in ; Gibt es ein berechtigter Grund, eigene Hilfsbereitschaft an die grosse Glocke zu hängen?.ich vermute mal, daß das alles, den hilfesuchenden völlig wurscht ist.

Marathon
15.01.2010, 11:49

Schon geschehen:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EC7279B970349417AB80D3CE6D012BB52~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Don
15.01.2010, 11:50
So kann nur jemand schreiben, der ständig vor seinem PC seine ergoogelten Kenntnisse an den Mann bringt.
Du mußt dich einmal in die Lage der Leute versetzen. Erstens sind sie fürchterlich traumatisiert, weiterhin schwängert ein fürchterlicher Leichengeruch die tropische Luft, und die Leute hatten bisher nichts zu essen und zu trinken. Wie kann man unter diesen Umständen Schwerstarbeit verrichten?

Etwa so wie hier?

http://luerbke.de/3ad/wwii1002bneu.jpg

FranzKonz
15.01.2010, 11:51
Ich hätte damit kein Problem würde man um die Insel einen Minengürtel anlegen der auf Journalisten und Hilfsorganisationen anspricht.

Wieso werden wir uns immer wieder einig, wenn wir von der politischen auf die sachliche Ebene wechseln? :))

Jodlerkönig
15.01.2010, 11:51
Wieso helfen die Palis nicht? Ein paar von den geschenkten EU Euros könnten sie ruhig abzweigen.ich bin ein fan deiner oft zutreffenden und qualifizierten beiträge. ausnahmen bestätigen meist die regel.....dieser post ist definitiv eine ausnahme.

Marathon
15.01.2010, 11:53
Falls die "Baumeister" dort überlebt haben sollten,gehören sie allesamt eingesperrt oder aufgehängt!!

Warum?
Selbst moderne Gebäude aus Stahlbeton sind eingekracht, wie etwa das UN-Gebäude.
Im japanischen Kobe sind bei einem ebenso starken Erdbeben ebenfalls moderne Gebäude zusammengefallen.
Bei Stärke 7 hat man eben kaum eine Chance mehr.

Die einzige Lösung wären flexible niedrige Gebäude aus Bambus, wie sie etwa in Indonesien gebaut werden.

JensVandeBeek
15.01.2010, 11:55
ich vermute mal, daß das alles, den hilfesuchenden völlig wurscht ist.

Das ist richtig !

skydive
15.01.2010, 11:55
Sei gnädig mit ihr, sie hat ein schweres Los zu tragen. Nicht umsonst wird sie auf kurz oder lang aus allen Foren lebenslang ausgesperrt.

Warum denkt eigentlich bei Dir jeder an sowas! Mit der kurzen Zeit zwischen den Sperrungen hat DIch bis jetzt nur Freelancer getoppt und dieser eitle Fatzke wird hier nicht lang bleiben...., ebensowenig wie Du!

Commodus
15.01.2010, 11:57
Schon geschehen:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EC7279B970349417AB80D3CE6D012BB52~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Da bleibt einem echt die Spucke weg:

Helfer befürchten wachsende Spannungen, wenn die Hilfe weiter auf sich warten lässt. „Die Versorgung wird sich in den nächsten Stunden verschlechtern, Wasser, Nahrungsmittel, medizinische Versorgung wird jetzt dringend gebraucht - das kann, wenn nichts bereitgestellt wird, sonst zu Ausschreitungen führen“, sagte am Freitag Urs Bernhard von der Hilfsorganisation World Vision im ZDF-Morgenmagazin.

Es ist ein bisschen grotesk: Die Leichen liegen am Straßenrand und auf der anderen Seite gibt es Markttreiben“, erklärte Bernhard.

Ich verspüre mit solchen "Menschen" kein Mitleid.

KaRol
15.01.2010, 11:57
Nur mal so:

Geschichte Haitis und der Einfluß der USA dort....

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Haitis#Beziehungen_zu_den_USA

Vielleicht sehen dann einige im Forum die Sache differenzierter....:]

Grüßle

KaRol

Don
15.01.2010, 12:02
Nur mal so:

Geschichte Haitis und der Einfluß der USA dort....

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Haitis#Beziehungen_zu_den_USA

Vielleicht sehen dann einige im Forum die Sache differenzierter....:]

Grüßle

KaRol

Da gibsts nichts zu differenzieren. Haiti war so etwas wie die Donnerkuppel in Mad Max Filmen, mit wahllos Leute erschießenden privaten Killerkommandos Aristides.

Was wirfst du den USA vor? Daß sie versuchten die gröbsten Auswüchse zu verhindern?
In den Grif bekommen würden das ohnehin nur Leute wie Blackbeard, die einen Scheiß auf öffentliche Meinung oder Menschenrechtsdusler geben.

Commodus
15.01.2010, 12:10
Wo sind die goldenen Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren auch dorthin abschmelzen?
Wo ist der Anbieterprofit, der user value unserer Naturgesetze?

Das liegt dort irgendwo unter den Trümmern. Die müssten sich einfach nur bewegen, das ist alles. Die Villas sind sicherlich futsch, aber den einen oder anderen Porsche kann man sicherlich noch ausbeulen.

romeo1
15.01.2010, 12:10
Um in Haiti allmählich ein funktionierendes Staatswesen aufzubauen, müßte dieses Land unter eine harte kolonialverwaltung gestellt werden, die auch mal energisch durchgreift. Anders könnte man die Menschen dort nicht vor sich selbst schützen. Nur, welches Land sollte sich denn dieser undankbaren Aufgabe widmen?

politisch Verfolgter
15.01.2010, 12:13
Alles muß weg, was uns die Nutzbarmachung der Naturgesetze stranguliert.
Die techn.-wiss. Entwicklung ist globalisiert golden vernetzt zu diversifizieren.
Der Planet ist Rechtsraum seiner Spezies.
"Arbeitnehmer"Gesetze darf es nirgendwo geben.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die dennoch daran massiv gehindert werden.
Alles muß weg, was diese Entwicklung stranguliert.
Alles muß her, was sie massiv befördert.
Dazu benötigen die Anbieter goldene Netzwerke, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Das dort ist Mord krimineller Regimes, die daheim ihre Landsleute mit Strukturen terrorisieren, die andernorts in den Tod führen.

Felix Krull
15.01.2010, 12:18

Die Neger haben es in tausenden von Jahren nicht geschafft. Darauf weiter zu warten ist Blödsinn.

dimu
15.01.2010, 12:18
ach, tut er das? da hab ich so meine zweifel.

wenn einer lügt, bist du das. und du weisst das!

passt doch wieder, oder?

sag uns, wer dich beauftragt hat, hier müll zu schreiben. komm, junge, spucks aus. richard

wir haben hier eine clique, die der W. Hofer-sippschaft sehr nahe kommt.
sorgt für eine andauernde, ihren zielen gemäße, rundum-versorgung hier im forum.

.

Don
15.01.2010, 12:21
Nur, welches Land sollte sich denn dieser undankbaren Aufgabe widmen?

Reanimiert Blackbeard.

Skaramanga
15.01.2010, 12:22
Um in Haiti allmählich ein funktionierendes Staatswesen aufzubauen, müßte dieses Land unter eine harte kolonialverwaltung gestellt werden, die auch mal energisch durchgreift. Anders könnte man die Menschen dort nicht vor sich selbst schützen. Nur, welches Land sollte sich denn dieser undankbaren Aufgabe widmen?

Allenfalls China oder Nordkorea. Eventuell Burma. Oder Somalische Warlords. Bei den Maßnahmen, die dort notwendig wären, würden die Menschenrechtler anfangen zu delirieren.

Don
15.01.2010, 12:24
Allenfalls China oder Nordkorea. Eventuell Burma. Bei den Maßnahmen, die dort notwendig wären, würden die Menschenrechtler anfangen zu delirieren.

Genau. Ich dachte immer, rein marktwirtschaftlich, zu irgendwas MUSS Nordkorea doch zu gebrauchen sein.

politisch Verfolgter
15.01.2010, 12:28
Roboter, starcachter, mentale Leistungsadäquanz, leistungsanteilige Profitabschöpfung, Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, pluripotent elastisch diversif dicht verwobene goldene Anbieternetze.
Marktwirtschaft bedingt user value, Netzwerkeffizienz, positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Also weg mit dem "Arbeitnehmer"Konstrukt, dem modernen Erzübel dieser Spezies, das per Marx aus dem Mittelalter hierher verschleppt wurde.

Wer mit "Menschenrechtler" rumsaut, ist ein Vollidiot, der seiner Spezies ihr Grundrecht auf Leben absprechen will.
Für unsere Freiheitsgrade haben wir Robotern "Leben" einzuhauchen.
Darum hats z.B. per ET/NT zu gehn.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck.
Gesetzgeber gehören hinter Gitter, die ihn rechtlich unterbinden.

FranzKonz
15.01.2010, 12:30
Die Neger haben es in tausenden von Jahren nicht geschafft. Darauf weiter zu warten ist Blödsinn.

Die wurden erst vor 500 Jahren dorthin geschafft, nachdem die Spanier die Ureinwohner weitestgehend ausgerottet hatten.

Mr Capone-E
15.01.2010, 12:30
Ich würde eine Hilfe abhängig machen von der Sterilisation der Einwohner.

FranzKonz
15.01.2010, 12:31

Keines. Man lasse der Evolution ihren Lauf.

Felix Krull
15.01.2010, 12:31
Reanimiert Blackbeard.

Das Piratennest Port Royal ist schon 1692 im Meer versunken, das bringt also nichts.

Mr Capone-E
15.01.2010, 12:33
Die wurden erst vor 500 Jahren dorthin geschafft, nachdem die Spanier die Ureinwohner weitestgehend ausgerottet hatten.

Quatsch die sind genau so unfähig wie die Neger in Simbabwe. Vorbildliche Landwirtschaft von Weißen "übernommen" und ruiniert.

politisch Verfolgter
15.01.2010, 12:35
Diese Spezies kann in allen ethnischen Ausprägungen mental leistungsadäquat agieren.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her, die jene techn.-wiss. Entwicklung innovativ transfer-dynamisieren, die schon immer zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Thinking will change your brain - diese neurale Plastizität ist uns Allen eigen.
Wo wie bei uns im Mittelalter gelebt wird, wird eben auch so gedacht.
Was bei uns im Denken geändert ist, kann überall geändert werden.
Leider wird auch bei uns meist noch immer als Ratte im Schweinestall gedacht.
Diese DeppenDrecksDenke ist politisch gewollt, darauf wird ÖDlerisch abgerichtet.

FranzKonz
15.01.2010, 12:35
Quatsch die sind genau so unfähig wie die Neger in Simbabwe. Vorbildliche Landwirtschaft von Weißen "übernommen" und ruiniert.

Gehe im Strang zurück, dann findest Du passende Stellungnahmen zu diesem Thema.

Mr Capone-E
15.01.2010, 12:39
Gehe im Strang zurück, dann findest Du passende Stellungnahmen zu diesem Thema.

Über den Unfug breite doch besser den Mantel des Schweigens.

Dayan
15.01.2010, 12:41
Tja, so kann man auch dahindämmern ...........umbadumbahaft halt ! :rolleyes:Hast du ja auch verdient!

lupus_maximus
15.01.2010, 12:43
Wer ethnisch denkblockiert ist, soll sein AffenschieberHirn durchlüften.
Was im 1. und 2. WK hier bei uns abgelaufen ist, war die idiotischste Ausprägung menschlicher Dummheit.
Genau, deshalb hatten ja auch alle Angst vor unserer Dummheit und unserer Wirtschaftskraft!

Felix Krull
15.01.2010, 12:44

Stimmt. In nur 500 Jahren kann auch kein Neger irgendwas auf die Beine stellen das sich selbst trägt, halbwegs als Zivilisation durchgeht und am Ende sogar noch demokratisch ist.

FranzKonz
15.01.2010, 12:45
Über den Unfug breite doch besser den Mantel des Schweigens.
:flop:

FranzKonz
15.01.2010, 12:47
Stimmt. In nur 500 Jahren kann auch kein Neger irgendwas auf die Beine stellen das sich selbst trägt, halbwegs als Zivilisation durchgeht und am Ende sogar noch demokratisch ist.

Obwohl ich eigentlich ein gutmütiger Typ bin, überkommt mich gelegentlich die Lust, verblödete Narren in Ketten zu legen und auf eine Plantage zu schleppen.

Commodus
15.01.2010, 12:50
Obwohl ich eigentlich ein gutmütiger Typ bin, überkommt mich gelegentlich die Lust, verblödete Narren in Ketten zu legen und auf eine Plantage zu schleppen.

Aber wo er Recht hat ...

Felix Krull
15.01.2010, 12:52

Aber ganz sicher nicht mehr in Deinem Alter, und vor allem dann nicht, wenn ich Dich nur leicht anhusten muß damit Dich Deine Blasenschwäche vor Angst in die Büsche treibt :D

FranzKonz
15.01.2010, 12:55
Aber wo er Recht hat ...

Meine Ketten reichen sicher nicht für alle Narren, aber für Dich habe ich noch eine. :]

carpe diem
15.01.2010, 12:55
Es ist egal wer hilft, Hauptsache , es wird geholfen.
Als ich hier stolz auf mein Land war, dass es helfen kann und ich gespendet habe, wurde ich gleich zum Gutmenschen degradiert.
In diesem Falle bin ich gerne ein Gutmensch.
Und extra zu fleiß, jetzt spende ich nocheinmal für Nachbar in Not.

FranzKonz
15.01.2010, 12:56
Aber ganz sicher nicht mehr in Deinem Alter, und vor allem dann nicht, wenn ich Dich nur leicht anhusten muß damit Dich Deine Blasenschwäche vor Angst in die Büsche treibt :D

Bei meiner Blasenschwäche schütte ich einfach ein Bier mehr ein und brunse Dich dann weg. :old:

FranzKonz
15.01.2010, 12:58
Es ist egal wer hilft, Hauptsache , es wird geholfen.
Als ich hier stolz auf mein Land war, dass es helfen kann und ich gespendet habe, wurde ich gleich zum Gutmenschen degradiert.
In diesem Falle bin ich gerne ein Gutmensch.
Und extra zu fleiß, jetzt spende ich nocheinmal für Nachbar in Not.

In manchen Fällen schlägt Hilfe der Evolution das Werkzeug aus der Hand und ist insoweit kontraproduktiv.

Commodus
15.01.2010, 13:00
In manchen Fällen schlägt Hilfe der Evolution das Werkzeug aus der Hand und ist insoweit kontraproduktiv.

Schenk ihnen Deine Ketten. Vielleicht können die damit eher was anfangen.

FranzKonz
15.01.2010, 13:05
Schenk ihnen Deine Ketten. Vielleicht können die damit eher was anfangen.

Was sollte die Evolution mit Ketten anfangen?

politisch Verfolgter
15.01.2010, 15:17
Die Zivilisation sollte uns vegetativer Ketten entledigen.

Trashcansinatra
15.01.2010, 15:17
Bei der internationalen Hilfe bei Katastrophen geht es nicht um die strategische Bedeutung, sondern primär um humanitäre Hilfe. Und es ist auch völlig zweitrangig, ob sich irgendjemand damit profilieren möchte, sondern es geht um die Menschen dort.

Aber NICHT wenn sich die Kleptokraten an der Spitze oder im Mittelbau (wenn vorhanden) daran bereichern!

Und das ist so sicher für mich wie das "Ave Satanas" in der schwarzen Messe.

Daher bin ich auch der Ansicht, die Entwicklungshilfe in Afrika komplett einzustellen.

politisch Verfolgter
15.01.2010, 15:18
Überhaupt ist alles einzustellen, was Affenschiebereien bezweckt.
SolzialstaatsIdioten würden diesen Satz komplett diametral interpretieren ;-)

Stadtknecht
15.01.2010, 15:43
Manchmal frage ich mich ob diese Haikus von pV einer höheren Einsicht entspringen, die sich mir komplett entzieht. Vielleicht erträgt man damit den ganzen Schwachsinn in der BRD besser, oder aber, diese BRD bringt selbiges erst hervor.

Ich bin der Meinung, daß die Texte PV´s nicht als eine Hommage an japanische Dichtkunst, sondern eher als eine Weiterentwicklung des Berliner Dadaismus der zwanziger Jahre zu interpretieren sind.

GnomInc
15.01.2010, 15:52
Ich bin der Meinung, daß die Texte PV´s nicht als eine Hommage an japanische Dichtkunst, sondern eher als eine Weiterentwicklung des Berliner Dadaismus der zwanziger Jahre zu interpretieren sind.

Ich bin auch allerhand an Kreuzworträtseln gewöhnt ....
und manchmal gelingt es mir , die Haikus zu begreifen - aber nicht immer.....;)

henriof9
15.01.2010, 16:00

Was heißt hier Schwerstarbeit ?

Sieh Dir die Nachrichten an und Du wirst sehen wie die Menschen unter ihren behelfsmäßigen Sonnensegeln sitzen und warten, warten, warten, warten ........

Sicherlich ist es eine Katastrophe und sicherlich verdienen Menschen in so einer Situation ein gewisses Mitgefühl.
Mein Mitgefühl erschöpft sich aber sehr schnell wenn man nur zusieht und nicht selbst aktiv wird.
Selbst die Türken in der Türkei schafften es mit bloßen Händen Schutt und Trümmer zu beseitigen bis die Hilfskräfte eingetroffen waren.
In Haiti werden schon die ersten Hilfskonvois geplündert (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,321614)und Banden ziehen marodierend durch die Straßen.

Doch wegen der schlechten Sicherheitslage und möglicher Plünderungen sei das momentan unmöglich, beklagt Rodriguez: „Wenn wir das Lazarett in der Nacht aufbauten, wäre es am nächsten Morgen nicht mehr da“.

Genauso ist es mit der Verteilung der Hilfsgüter. Anstatt selber, als Volk, mitzuhelfen, und wenn es in Kettenbildung gemacht wird- völlig wurscht, können die Hilfsgüter nicht verteilt werden.

... sitzt ein Großteil der internationalen Helfer derzeit am Flughafen der Hauptstadt fest. Der Luftraum über Haiti ist angesichts der vielen Hilfslieferungen überfüllt. „Hilfe trifft ein, aber sie kann nicht verteilt werden“, sagt Rodriguez.

Nee, nur vom Bauch in die Sonne halten wird nichts besser.

Don
15.01.2010, 16:05

Plantagen gibt es dort anscheinend seit 200 Jahren nicht mehr.

FranzKonz
15.01.2010, 16:08
Plantagen gibt es dort anscheinend seit 200 Jahren nicht mehr.

Dann haben die Narren in Ketten schon mal eine Aufgabe. :smoke:

carpe diem
15.01.2010, 16:08
Ich vermisse die ganzen Gutmenschen hier, die spenden wollen, oder zumindest Mitleid haben.

Mr Capone-E
15.01.2010, 16:12
Ich vermisse die ganzen Gutmenschen hier, die spenden wollen, oder zumindest Mitleid haben.

Die Linken haben nur warme Worte und Steuergelder zu spenden :hihi:

carpe diem
15.01.2010, 16:13
Die Linken haben nur warme Worte und Steuergelder zu spenden :hihi:

So scheint es wohl zu sein.
Große Worte, nichts dahinter.

Don
15.01.2010, 16:15
Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3406566#post3406566)

Lustig. Alle Hilfefordernden mögen sich dorch bitte mal vorstellen sie sollten selbst den Menschen dort helfen, die bereits mit Macheten in der Hand auf sie warten.

Ich kann auch gerne eine extrem gut bezahlte Stelle eines deutschen Unternehmens vermitteln. Bauleitung eines Wasserbau-Versorgungsprojekts in Somalia.
Die suchen glaube ich seit einem Jahr nach einem Irren der das macht.

Quo vadis
15.01.2010, 16:17
Am schlimmsten finde ich das ganze Hollywood-Gesindel jetzt.Steigt denen in L.A. ein Bettler über´n Zaun, wird er von der Security erschossen, eignet sich eine Katastrophe weltweit, mit vielen kleinen betroffenen Schwärzlingen, aber zum Spendenprofilieren und dramatischen "Rettet die Welt" Appellen, legen diese Leute wie auf Knopfdruck den Schalter um, zwischen Botox und personal trainer schnell mal nen Hungerappellschiss Richtung Medien absetzen.

henriof9
15.01.2010, 16:17

Die sind schon am machen.
N-TV Breaking News :

EU berät dauerhafte Unterstützung Haitis.

Brotzeit
15.01.2010, 16:18
Angesichts der spontanen Spendenflut.....

Ich frage mich angesichts der vielen in Deutschland hungernden Kinder und obdachlosen Deutschen (!) :

Wer spendet für die ?
Wer spendet für die deutschen H4-Kinder, die morgens hungernd in die Schule gehen?
Wie viel wird im Monat für diese gespendet? ..

:rolleyes:

Ausserdem:
Wenn wir so viel spenden sieht die uns parasitierende herschende Klasse , daß da noch genungend "Potential" für weitere Drehungen an der Steuerschraube vorhanden ist!

GnomInc
15.01.2010, 16:20
EU berät dauerhafte Unterstützung Haitis.

Ja .........!

Am besten die macheteros von dort nach hier importieren!
Dann ist es dort friedlicher !:cool2:

politisch Verfolgter
15.01.2010, 16:20
Die Welt als goldenes AnbieterNetzwerk hätte längst überall high tech auf einem level bewirkt, daß noch nicht mal 1 % der Menschheit zur Verfügung steht.
Alles muß weg, was es behindert, was die Entwicklung stranguliert.

henriof9
15.01.2010, 16:21
Ja .........!

Am besten die macheteros von dort nach hier importieren!
Dann ist es dort friedlicher !:cool2:

Mal nicht den Teufel an die Wand ! germane

Don
15.01.2010, 16:24
Mal nicht den Teufel an die Wand ! germane

Der Medivac ist nur deshalb noch nicht von Kundus nach Haiti umgeleitet weil der Flughafen dort gottseidank überlastet ist. Aber das kommt noch, wetten?

politisch Verfolgter
15.01.2010, 16:25
Die high tech existiert längst, die derartige Katastrophen erst gar nicht entstehen läßt.
Haiti ist der leider jüngste Nachweis für das politische Verbrechen unterbundener AnbieterNetze.

carpe diem
15.01.2010, 16:27
Angesichts der spontanen Spendenflut.....

Ich frage mich angesichts der vielen in Deutschland hungernden Kinder und obdachlosen Deutschen (!) :

Wer spendet für die ?
Wer spendet für die deutschen H4-Kinder, die morgens hungernd in die Schule gehen?
Wie viel wird im Monat für diese gespendet? ..

Ausserdem:
Wenn wir so viel spenden sieht die uns parasitierende herschende Klasse , daß da noch genungend "Potential" für weitere Drehungen an der Steuerschraube vorhanden ist!

Mit Verlaub, wenn die Eltern das Kindergeld versaufen, müssen die Kinder hungern.
Soviel ich weiß gibt es bei uns gratis Schuljausen und Ähnliches.
Kindergeld ist gar nicht so wenig.
Wenn jemand sämtliche Möglichkeiten der Sozialhilfe ausnützt, steht er besser da wie ein Mindestrentner, der grad ein paar Cent über dem Richtsatz liegt.

Skaramanga
15.01.2010, 16:29
Lustig. Alle Hilfefordernden mögen sich dorch bitte mal vorstellen sie sollten selbst den Menschen dort helfen, die bereits mit Macheten in der Hand auf sie warten.

...

So wie diese Gutmenschin in Frankreich, die voller Mitgefühl und Besorgnis in das illegale Migrantenlager bei Sangatte am Ärmelkanal spazierte, um eine Doku über diese armen Entrechteten Hungerleider zu machen, und als erstes gleich mal ratz-fatz ins Gebüsch gezerrt und mehrfach vergewaltigt wurde.

Seitdem hält sich ihr Engagement in Grenzen. :))

politisch Verfolgter
15.01.2010, 16:32
"Gutmensch" will Proll deklarieren und verarschen.
Mentale Leistungsadäquanz hat vernetzt Anbieterprofit und damit NachfragerKaufkraft zu generieren.
Damit gäbs auch in Haiti erdbebensichere Villen statt Rutschslums und Bruch"Architektur".

Mr Capone-E
15.01.2010, 16:37
So wie diese Gutmenschin in Frankreich, die voller Mitgefühl und Besorgnis in das illegale Migrantenlager bei Sangatte am Ärmelkanal spazierte, um eine Doku über diese armen Entrechteten Hungerleider zu machen, und als erstes gleich mal ratz-fatz ins Gebüsch gezerrt und mehrfach vergewaltigt wurde.

Seitdem hält sich ihr Engagement in Grenzen. :))

Nene, man munkelt die Dame zieht es seitdem regelmäßig dorthin.

Commodus
15.01.2010, 16:42
Damit gäbs auch in Haiti erdbebensichere Villen statt Rutschslums und Bruch"Architektur".

Nicht zu vergessen die Porsche´s mit modifizierten Antiblockiersystem.

arnd
15.01.2010, 16:42

Gutmenschen helfen nicht ,sondern verbreiten Multikultipropaganda.

Ich werde einen kleinen Betrag dem Roten Kreuz überweisen ,da ich zu dieser Organisation noch vertrauen habe.
In Haiti hat es die ärmsten der Armen getroffen ,in diesem Land werden die Spendengelder für Aufbauprojekte wieder in den Taschen einiger korrupter Beamter versickern. Allerdings halte ich es für sinnvoll und notwendig die momentane akute Not der Menschen mit praktischer Soforthilfe wenigstens etwas zu lindern.

Skaramanga
15.01.2010, 16:45

Ich kann auch gerne eine extrem gut bezahlte Stelle eines deutschen Unternehmens vermitteln. Bauleitung eines Wasserbau-Versorgungsprojekts in Somalia.

Also ich würde mich auch nicht für viel Geld als Helfer in die Nähe dieser ständig bekifften Machetenschwingenden Voodoo-Anhänger begeben. Nahrungsmittel und Medikamente aus der Luft abwerfen, und tschüss.

sibilla
15.01.2010, 16:47

Ich werde einen kleinen Betrag dem Roten Kreuz überweisen ,da ich zu dieser Organisation noch vertrauen habe.
In Haiti hat es die ärmsten der Armen getroffen ,in diesem Land werden die Spendengelder für Aufbauprojekte wieder in den Taschen einiger korrupter Beamter versickern. Allerdings halte ich es für sinnvoll und notwendig die momentane akute Not der Menschen mit praktischer Soforthilfe wenigstens etwas zu lindern.

luftbrücke? das gespendete zeugl abwerfen, da es eh am flughafen klemmt und die leute ihr organisationstalent beweisen lassen.

da trennt sich die spreu vom weizen

in berlin hats ja auch geklappt (ironie aus)

grüßle s.

Quo vadis
15.01.2010, 16:48
Als Europäer muß man mittlerweile vor jeder Naturkatastrophe in der 3. Welt Angst haben, nicht wegen den Zerstörungen oder Toten, sondern wegen den Überlebenden bzw. dem Schlaraffenland, das ihnen abgehobene westliche Regierungen versprechen bzw. vorleben.

An manchen Stränden Afrikas kann sich keine Touristin aus Europa mehr alleine aufhalten, sofort wird sie von Einheimischen angequatscht, die sie als Sprungbrett nach Europa nutzen wollen.

lupus_maximus
15.01.2010, 16:53
luftbrücke? das gespendete zeugl abwerfen, da es eh am flughafen klemmt und die leute ihr organisationstalent beweisen lassen.

da trennt sich die spreu vom weizen

in berlin hats ja auch geklappt (ironie aus)

grüßle s.
Die Leute waren damals aber nicht geschwärzt, sonder weiß. Ich bezweifle, das dies im heutigen Berlin nocheinmal klappen würde!
Dort ist ja inzwischen die deutsche Korruption mit der ersatzdeutschen Korruption vereinigt und mittlerweile sehr effizient.

Skaramanga
15.01.2010, 16:58
Vorbildlich:

http://www.focus.de/politik/videos/gruene-woche-ilse-aigner-begruesst-spendenaktion-fuer-haiti_vid_14941.html

Fressen und saufen für die Neger. :cool:

Commodus
15.01.2010, 17:00
An manchen Stränden Afrikas kann sich keine Touristin aus Europa mehr alleine aufhalten, sofort wird sie von Einheimischen angequatscht, die sie als Sprungbrett nach Europa nutzen wollen.

Welch zynische Deoppeldeutigkeit :))

Sterntaler
15.01.2010, 17:05
der run den sich die sogenanten"Hilfsorganisationen" liefern ist reine Geschäftemacherei, wer am ersten da ist bekommt die meiste Förderungskohle, ein Narr wer glaubt, die machen das humanitärer Gefühlsduselei.

Nebenbei holen sich die Alt68 Schabraken, die dort arbeiten, nen strammen Neger ins Bett. :lach:

Alfred Tetzlaff
15.01.2010, 17:10
Was heißt hier Schwerstarbeit ?

Sieh Dir die Nachrichten an und Du wirst sehen wie die Menschen unter ihren behelfsmäßigen Sonnensegeln sitzen und warten, warten, warten, warten ........

Sicherlich ist es eine Katastrophe und sicherlich verdienen Menschen in so einer Situation ein gewisses Mitgefühl.
Mein Mitgefühl erschöpft sich aber sehr schnell wenn man nur zusieht und nicht selbst aktiv wird.
Selbst die Türken in der Türkei schafften es mit bloßen Händen Schutt und Trümmer zu beseitigen bis die Hilfskräfte eingetroffen waren.
In Haiti werden schon die ersten Hilfskonvois geplündert (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,321614)und Banden ziehen marodierend durch die Straßen.

Genauso ist es mit der Verteilung der Hilfsgüter. Anstatt selber, als Volk, mitzuhelfen, und wenn es in Kettenbildung gemacht wird- völlig wurscht, können die Hilfsgüter nicht verteilt werden.

Nee, nur vom Bauch in die Sonne halten wird nichts besser.

Ja, was glaubst Du, was die Leute dort machen? Die TV-Reportagen zeigen doch nicht das ganze Ausmaß dieser Katastrophe. Die Aufräumarbeiten sind im Moment nebensächlich. Jetzt geht es schnellstens darum noch Überlebende zu retten. Erst wenn die Suchen offiziell abgebrochen werden, kann mit dem Wiederaufbau begonnen werden, falls sich das bei dem Trümmerfeld überhaupt noch lohnt.

Gruß
Alfred

klartext
15.01.2010, 17:12

Dieser Job wurde mir auch schon angeboten. Auf Grund meiner Erfahrungen in Nigeria habe ich dankend abgelehnt. Es gibt Dinge, für die ist das Leben einfach zu schade.

meckerle
15.01.2010, 17:18

Wenn man nicht schnell genug versucht die Leichen zu begraben, werden Seuchen ausbrechen an denen mindestens genau so viele sterben werden wie beim Erdbeben.
Die Tagestemperaturen bewegen sich derzeit bei + 35° C

Wasser, Nahrung, Ärzte und Medikamente sind das, was vorrangig benötigt wird.

arriangiarsi
15.01.2010, 17:20
Das Zauberwort heißt Bildung, vernünftige soziale Strukturen, Gesundheitsvorsorge und natürlich ein gesunder Wirtschaftskreislauf!

Überleg mal, was davon in Haiti vorhanden ist und warum nicht?Ich frage Dich: Warum nicht?

Quo vadis
15.01.2010, 17:22
der run den sich die sogenanten"Hilsorganisationen" liefern ist reine Geschäftemacherei, wer am ersten da ist bekommt die meiste Förderungskohle, ein Narr wer glaubt, die machen das humanitärer Gefühlsduselei.

Ich habe mal alle schweren Beben revue passieren lassen, die ich in meiner bisherigen Lebenszeit so mit bekommen habe, Armenien, Iran, Pakistan, Indonesien, China, Türkei u.v.a.Zum ersten mal aber war aber, mit Haiti, ein reiner Schwarzenstaat betroffen.So primitive, chaotische, unorganisierte, uneffektive Bergungsversuche wie jetzt, habe ich aber von keinem dieser o.g. Länder vorher gesehen.

meckerle
15.01.2010, 17:23
Als Europäer muß man mittlerweile vor jeder Naturkatastrophe in der 3. Welt Angst haben, nicht wegen den Zerstörungen oder Toten, sondern wegen den Überlebenden bzw. dem Schlaraffenland, das ihnen abgehobene westliche Regierungen versprechen bzw. vorleben.

Um das zu erleben braucht man aber nicht nach Afrika, das kann Männlein wie Weiblein in anderen aussereuropäischen Ländern auch "geniessen".

lupus_maximus
15.01.2010, 17:24
Ich frage Dich: Warum nicht?
Weil Neger vor Intelligenz überströmen!

Wenn dann Intelligenz gebraucht wird, ist sie verströmt und nicht mehr aufzufinden!

Skaramanga
15.01.2010, 18:28
Wenn ich das hysterische Gehampel auf Haiti mit der ernsten Gelassenheit, Opferbereitschaft und Disziplin der Thais nach dem Tsunami vergleiche...

Was für Unterschiede es doch gibt bei den Menschen.

Sterntaler
15.01.2010, 18:30
für die "Hilfsoragnisationen "ist jede Katastrophe wie Weihnachten. damit läßt sich Millionen verdienen. diese helfen sich damit im Wesentlichen selber.

ABAS
15.01.2010, 18:36
Wenn ich das hysterische Gehampel auf Haiti mit der ernsten Gelassenheit, Opferbereitschaft und Disziplin der Thais nach dem Tsunami vergleiche...

Was für Unterschiede es doch gibt bei den Menschen.

Thailand ist eine Militärdiktatur im Mantel der Monarchie.
Dort laufen dann auch Massnahmen nach Katastrophen
geordneter ab. Ausserdem haben die Thailänder im Laufe
der Jahre eine Disziplin zur Obrigkeit entwickelt die heute
mit anderen Ländern unvergleichbar.

Die Thailänder werden unter den Asiaten als "Preussen"
Südost-Asiens bezeichnet.

Das Volk von Haiti hat Pech gehabt. Eine richtige Regierung
hat es dort nie gegeben. Ausserdem leben die Menschen
dort in einer hochgefährdeten Erdbebenregion, quasi direkt
auf der Stosskante zweier tektonischer Erdplatten.

Die Überlebenden müssten alle umgesiedelt werden.
z.B. in die Dominikanische Republik. Es sind ja jetzt
nicht mehr soviele Haitianer.

Vielleicht nimmt Kuba auch das ganze Volk. Dort hätten
sie es auch besser. Kuba erträgt das. Umsiedlung kann
die UN bezahlen.

Skaramanga
15.01.2010, 18:37
für die "Hilfsoragnisationen "ist jede Katastrophe wie Weihnachten. damit läßt sich Millionen verdienen. diese helfen sich damit im Wesentlichen selber.

Irgend eine Hilfsorganisation hat es doch nach dem Taifun im Irrawady-Delta (Burma) geschafft, ein komplettes Schiff mit Hilfsgütern (samt Schiff !!) spurlos verschwinden zu lassen. :rolleyes:

Sterntaler
15.01.2010, 18:37
Irgend eine Hilfsorganisation hat es doch nach dem Taifun im Irrawady-Delta (Burma) geschafft, ein komplettes Schiff mit Hilfsgütern (samt Schiff !!) spurlos verschwinden zu lassen. :rolleyes:

das sieht man es. :] Von den zig Unterschlagungsverfahren etc. pp. gar nicht zu sperchen.

Nationalix
15.01.2010, 18:40
Thailand ist eine Militärdiktatur im Mantel der Monarchie.
Dort laufen dann auch Massnahmen nach Katastrophen
geordneter ab. Ausserdem haben die Thailänder im Laufe
der Jahre eine Disziplin zur Obrigkeit entwickelt die heute
mit anderen Ländern unvergleichbar.

Die Thailänder werden unter den Asiaten als "Preussen"
Südost-Asiens bezeichnet.

In Thailand ist eben nicht alles schlecht. :]

henriof9
15.01.2010, 18:40
Ja, was glaubst Du, was die Leute dort machen? Die TV-Reportagen zeigen doch nicht das ganze Ausmaß dieser Katastrophe. Die Aufräumarbeiten sind im Moment nebensächlich. Jetzt geht es schnellstens darum noch Überlebende zu retten. Erst wenn die Suchen offiziell abgebrochen werden, kann mit dem Wiederaufbau begonnen werden, falls sich das bei dem Trümmerfeld überhaupt noch lohnt.

Gruß
Alfred

Ich rede nicht von Aufräumarbeiten.
Wenn man Überlebende sucht kann man dies sowieso nicht mit schwerem Räumgerät machen, da ist zumindest bis zu einem gewissen Punkt eh " Handarbeit " gefragt. Und ? Wem sitzt denn da das Hemde näher als die Hose ?
Nur weil einer festgestellt hat, daß seine Angehörigen überlebt haben oder auch nicht brauchen sie anderen bei der Suche nicht zu helfen ?
Und was die " offizielle Suche " betrifft, die gibt es doch überhaupt nicht dort, nicht nur weil auch die gesamte Behördenstruktur zusammengebrochen ist, es gibt so gut wie kein Geburten- und Todesregister.
Aber, jeder ich sich selbst der Nächste, da werden Lebensmittellager geplündert und, mit Macheten bewaffnet, wird durch die Straßen gezogen.
Selbst die Toten karren sie hinter die Überreste des Krankenhauses anstatt sie gleich zu begraben. Aber soviel Intelekt ist wohl dort nicht zu erwarten ?

luftpost
15.01.2010, 18:42
Wer nicht spendet ist ein Unmensch und entbehrt sich jeglicher Grundrechte

sibilla
15.01.2010, 18:44
Die Leute waren damals aber nicht geschwärzt, sonder weiß. Ich bezweifle, das dies im heutigen Berlin nocheinmal klappen würde!
Dort ist ja inzwischen die deutsche Korruption mit der ersatzdeutschen Korruption vereinigt und mittlerweile sehr effizient.

stimmt, da hast du auch wieder recht, aaaaber ..... man könnts ja mal probieren, oder?

ich wäre auf das ergebnis gespannt.;)

grüßle s.

sibilla
15.01.2010, 18:47
das sieht man es. :] Von den zig Unterschlagungsverfahren etc. pp. gar nicht zu sperchen.

vor allem habe ich noch berichte auf diskette, die besagen, daß dieser tsunami "hausgemacht" war.

unterirdischer bombenversuch oder -test. ich schaue, ob ich noch was finde, bis später.

grüßle s.

Don
15.01.2010, 18:47
Wenn man nicht schnell genug versucht die Leichen zu begraben, werden Seuchen ausbrechen an denen mindestens genau so viele sterben werden wie beim Erdbeben.
Die Tagestemperaturen bewegen sich derzeit bei + 35° C

Wasser, Nahrung, Ärzte und Medikamente sind das, was vorrangig benötigt wird.

Ärzte? Mit never come back Travels ticket?

Medikamente? Welche denn? Wurde das Beben durch Bakterien ausgelöst?

Wasser gibt es dort jede Menge. Das ist die Karibik, nicht die Sahel Zone.

Mädchen, du kannst dich dort nur mit einem Zug Marines als Begleitschutz bewegen, und das ist nicht frei von Risiko. Hier wird verlangt, verlangt und nochmal verlangt, es sind ja andere die ihren Arsch hinhalten sollen.

Don
15.01.2010, 18:49
vor allem habe ich noch berichte auf diskette, die besagen, daß dieser tsunami "hausgemacht" war.

unterirdischer bombenversuch oder -test. ich schaue, ob ich noch was finde, bis später.

grüßle s.

Oh mein Gott.............bitte schick einen Asteroiden.
Wir sind eine Schande fürs ganze Universum.

Verrari
15.01.2010, 18:51

grüßle s.

Genau so, und nur so, muss es gewesen sein!!
Haiti machte einen unterirdischen Atomversuch und hat sich leicht verkalkuliert. ;)

Skaramanga
15.01.2010, 18:55

grüßle s.

Ja, davon las ich auch. Ich las aber anschließend auch die Stellungnahme eines seriösen Physikers (Japaner, glaube ich), der vorrechnete, dass man, um die Energie freizusetzen, die diesen Tsunami verursachte, 11 Millionen Wasserstoffbomben hätte zünden müssen. Gleichzeitig natürlich

Logistisch ein etwas schwieriges Unterfangen.

Senator74
15.01.2010, 19:25
Welch ein menschenverachtender Unsinn! :rolleyes:

Wie ein Faden, in dem es um furchtbares Elend geht,so zerfetzt werden kann,ist schon nahezu sensationell !!!

Verrari
15.01.2010, 19:25
Wer nicht spendet ist ein Unmensch und entbehrt sich jeglicher Grundrechte

Die Welt ist voll von Unmenschen, nämlich >6 Mrd., wovon die meisten auch nicht einmal über "Grundrechte" verfügen.
Du liegst mit Deiner Einschätzung schon ziemlich nahe an der Realität. ;)

Quo vadis
15.01.2010, 19:26
Haiti machte einen unterirdischen Atomversuch und hat sich leicht verkalkuliert. ;)

Also ich bitte dich, der haitianische Verteidigungsminister Knallwamumba hat mal "gelesen", solche Test seien grundsätzlich überirdisch durchzuführen. Quelle: (Kleiner USAF Taschenatlas 1945 für Atombomberbesatzungen über Japan) :P

sibilla
15.01.2010, 19:34
Oh mein Gott.............bitte schick einen Asteroiden.
Wir sind eine Schande fürs ganze Universum.

mach ich doch glatt, ich geh mal in den keller suchen, ich finde garantiert was, hehehe :hihi:

sibilla
15.01.2010, 19:36

lesen, buale, lesen

da gings ganz kurz um den tsunami, aus dem uns kohl lebend entfleucht ist.

ich werde es nachreichen, okay?

grüßle s.

carpe diem
15.01.2010, 19:37
Wie ein Faden, in dem es um furchtbares Elend geht,so zerfetzt werden kann,ist schon nahezu sensationell !!!

Spam ist auch nicht das Wahre!
Wenn man sonst nichts zu sagen hat.

sibilla
15.01.2010, 19:40
Leck mich, und steck dir deine Neger sonst wohin. :hihi:

you made my evening :hihi::hihi::hihi:

lachende grüße, s.

das mußte jetzt raus :D

sibilla
15.01.2010, 19:42
Ja, davon las ich auch. Ich las aber anschließend auch die Stellungnahme eines seriösen Physikers (Japaner, glaube ich), der vorrechnete, dass man, um die Energie freizusetzen, die diesen Tsunami verursachte, 11 Millionen Wasserstoffbomben hätte zünden müssen. Gleichzeitig natürlich

Logistisch ein etwas schwieriges Unterfangen.

kannst mir das schicken? ich habe leider nur noch disketten von damals, und diesbezüglich kein gerät mehr dazu

diskette: du kommsch ned in den laptop :hihi:

grüßle s.

meckerle
15.01.2010, 19:46
Ärzte? Mit never come back Travels ticket?

Medikamente? Welche denn? Wurde das Beben durch Bakterien ausgelöst?

Wasser gibt es dort jede Menge. Das ist die Karibik, nicht die Sahel Zone.

Mädchen, du kannst dich dort nur mit einem Zug Marines als Begleitschutz bewegen, und das ist nicht frei von Risiko. Hier wird verlangt, verlangt und nochmal verlangt, es sind ja andere die ihren Arsch hinhalten sollen.
Sorry Don, aber hier gewinne ich den Eindruck, man sollte die Menschen eher verr..... lassen. Das ist unmenschlich.

Werden Medikamente nur benötigt, wenn es um Bakterien geht? Die Toten liegen nun schon tagelang bei Temperaturen von + 35° C an den Strassenrändern und unter den Trümmern, das bleibt nicht ohne Folgen für die Überlebenden.

Und mit Wasser meinte ich Trinkwasser, nicht Meerwasser!

sibilla
15.01.2010, 19:48
Welch ein menschenverachtender Unsinn! :rolleyes:

warum? so menschenverachtend ist das gar nicht :P

das nichtverkaufte schweineimpfzeugs wurde bereits eingelagert und wird irgendwann als alter wein mit neuem aufkleber weiterverkauft, wetten?

http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel509678.cfm

und evtl. für die kurz aufgetretene ziegengripp verwendet

oder welches viech leiht der grippe seinen namen?

grüßle s.

Verrari
15.01.2010, 19:48
lesen, buale, lesen

da gings ganz kurz um den tsunami, aus dem uns kohl lebend entfleucht ist.

ich werde es nachreichen, okay?

grüßle s.

Ich hab's gelesen, Schätzchen. Ja, ich hab's wirklich gelesen!
Und weißt Du was?
Ich habe sogar darüber nachgedacht und bin bei dieser wirklich sehr anstrengenden Tätigkeit zu dem von mir geposteten Ergebnis gekommen!
Wow, jetzt bist Du baff!?! ?(

;)

sibilla
15.01.2010, 19:50
Ich hab's gelesen, Schätzchen. Ja, ich hab's wirklich gelesen!
Und weißt Du was?
Ich habe sogar darüber nachgedacht und bin bei dieser wirklich sehr anstrengenden Tätigkeit zu dem von mir geposteten Ergebnis gekommen!
Wow, jetzt bist Du baff!?! ?(

;)

nö :P

Mütterchen
15.01.2010, 20:01

Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich jetzt ein Gutmensch bin, immerhin wurde ich schon des öfteren so tituliert... Mitleid habe ich schon mit den Menschen.
Spenden muss ich nicht extra, mein Staat leistet ja Hilfe, die aus dem gemeinsamen Topf bezahlt wird. Auch aus meinem. :)

Jetzt bin ich vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ich habe nur mal Westerwelle gesehen, der von Hilfsgütern sprach und einer Geldspende von 1 Million. Was ja nicht gerade eine Riesensumme ist. Nicht, dass ich eine größere Summer erwarten oder fordern würde, ich fand nur das Theater, das er darum gemacht hat ( sofortige Hilfe...humanitäre Gründe...selbstverständlich wird Deutschland... Deutschland trauert mit den Menschen von Haiti.. ), dazu einfach peinlich.

Senator74
15.01.2010, 20:01
Spam ist auch nicht das Wahre!
Wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Du hast recht...habe schon mehrere Zustimmungen erhalten,ist echt beschämend,was da manchen weitab vom Thema einfällt!

carpe diem
15.01.2010, 20:02
Hier mal ein objektiver Artikel:

Erdbeben macht Konjunkturhoffnungen zunichte

http://www.nachrichten.at/storage/scl/fotogalerien/sonstiges/2010/jaenner/verheerendes_erdbeben_erschuetterte_haiti/190170_m0w283h200q75v55042.jpg (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,321014,B)

http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-190170-43319/pixel.gif Seit als zwei Jahrhunderten hatte Haiti kein derartiges Beben erlebt.

http://www.nachrichten.at/storage/scl/fotogalerien/sonstiges/2010/jaenner/verheerendes_erdbeben_erschuetterte_haiti/190166_m0t1w283h200q80v52275.jpg (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,321014,C::cme43319,0)
http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/sn_ooen/default/empty.gif (http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/click_lx.ads/nachrichten.at/weltspiegel/artikel/89266883/Middle1/sn_ooen/default/empty.gif/76426641454574517844494141793852?) http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/nachrichten.at/weltspiegel/artikel/89266883/Middle1/sn_ooen/default/empty.gif/76426641454574517844494141793852?_RM_EMPTY_&

PORT-AU-PRINCE. Die zaghaften Konjunkturhoffnungen des verarmten Karibikstaats wurden durch das Erdbeben mit einem Schlag zunichte gemacht. Die Lebensbedingungen für die 80 Prozent der Bevölkerung zu verbessern, die unterhalb der Armutsgrenze leben, wird nun schwer werden.

Die Haitianer sind nach einer Reihe von Wirbelstürmen und der anhaltenden Gewalt zwar Kummer gewohnt - die Zerstörungen des Bebens sind aber deutlich mehr, als das Land ertragen kann. Dabei war gerade erst zumindest etwas Optimismus eingekehrt. Die Regierung unter Rene Preval hatte es in den vergangenen Jahren mit Reformen und einem Kampf gegen die Korruption geschafft, das Vertrauen von Investoren und Gebern zu finden. Ein Abkommen mit den USA, das sogenannte US-HOPE-11-Gesetz, ermöglicht es etwa, Textilien aus Haiti zollfrei in die USA zu liefern.

Der ehemalige US-Präsident und UN-Sondergesandte Bill Clinton war wiederholt in die Karibik gereist, um bei Investoren und Gebern für Haiti zu werben. Er rief auch am Mittwoch dazu auf, Haiti zu unterstützen. Zahlreiche Unternehmen sagten bereits Hilfe zu, die Weltbank kündigte zusätzliche 100 Millionen Dollar (68,7 Millionen Euro) an Unterstützung an.
Langfristige Perspektiven gefordert

Experten fordern nun, beim Wiederaufbau sich nicht nur auf kurzfristige Katastrophenhilfe, sondern auch auf die längerfristigen Perspektiven zu konzentrieren. Haiti könne sich nicht mehr nur von Krise zu Krise hangeln, sagte Helene Gayle von der US-Organisation Care. Die Geber müssten darauf achten, die Weichen für einen lange anhaltenden Wandel zu stellen.

Das Erdbeben sei damit auch eine Chance für Haiti. „Das ist eine Situation, die von uns verlangt, dass wir alles dafür tun, das Land auf eigene Beine zu stellen“, betonte Gayle.

Hilfstransporte angelaufen
Kleinere Transportflugzeuge können auf dem Flughafen von Haitis verwüsteter Hauptstadt Port-au-Prince landen. Für die Überlebenden hat ein Wettlauf mit Zeit begonnen. Die ersten Rettungsteams fanden in der zerstörten Stadt Tausende verletzt, hungernd und traumatisiert durch die Straßen irrend vor. Tausende Menschen werden noch unter den Trümmern vermutet. Das ganze Ausmaß der Katastrophe ist noch ungewiss.
Haitis Regierung befürchtet bis zu 100.000 Tote. Etwa drei Millionen der neun Millionen Einwohner Haitis seien in Not. In der Stadt herrschen chaotische Zustände. Vereinzelt werden Plünderungen gemeldet. Überlebende versuchen weiter mit bloßen Händen, Verschüttete aus den Trümmern zu retten. Auf den Straßen liegen Tote.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,321014

Die Österreicher sind mit Wasseraufbereitungsanlagen und Medikamenten unterwegs.

Verrari
15.01.2010, 20:06
Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich jetzt ein Gutmensch bin, immerhin wurde ich schon des öfteren so tituliert... Mitleid habe ich schon mit den Menschen.

Mach' Dir mal keinen Kopf, Mütterchen!
Ein "Gutmensch" bist Du ganz bestimmt nicht, dafür aber mit Sicherheit (!) ein guter Mensch!! :top:

Frank
15.01.2010, 20:22
Spenden muss ich nicht extra, mein Staat leistet ja Hilfe, die aus dem gemeinsamen Topf bezahlt wird. Auch aus meinem. :)

Dazu hat Verrari ja schon alles gesagt. :]

Jetzt bin ich vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ich habe nur mal Westerwelle gesehen, der von Hilfsgütern sprach und einer Geldspende von 1 Million. Was ja nicht gerade eine Riesensumme ist. Nicht, dass ich eine größere Summer erwarten oder fordern würde, ich fand nur das Theater, das er darum gemacht hat ( sofortige Hilfe...humanitäre Gründe...selbstverständlich wird Deutschland... Deutschland trauert mit den Menschen von Haiti.. ), dazu einfach peinlich.

Westerwelle ist neu. Er verwendet die übrig gebliebenen Textbausteine seiner Vorgänger. Die Summen werden sicher noch aufgestockt werden. Mich wurmt jedoch, heute zu sehen, dass es Deutschland mal wieder an Transportkapazität mangelt (A400M). Es ist doch peinlich, dass die Hilfsgüter an den Flughäfen warten müssen, statt sofort zu helfen. Da fehlt es an Logistik. Statt uns am Hindukusch rumzutreiben könnten wir unseren guten Ruf durch schnelle und effektive Hilfsmaßnahmen weltweit weiter aufpolieren!

Trotzdem muss ich auch festhalten, dass ich es unmöglich finde, dass der Mob in Haiti bereits wegen mangelnder internationaler Hilfe austickt. So läuft es nun einmal nicht.

Aldebaran
15.01.2010, 20:54
Der Prediger spricht aber einen wichtigen Umstand an, Haiti hat seine verfrühte Unabhängigkeit von Frankreich nur Dreck und Elend gebracht, während die Leute in karibischen Kleinststaaten, paar Kilometer weiter weg von Haiti, heute in Euro bezahlen und über Frankreich EU Mitglieder sind.

Auch für Puerto Rico hat sich das Dasein als "Kolonie" enorm ausgezahlt. Einerseits fließt ein steter Strom von Subventionen vom Festland auf die Insel und andererseits konnte sie ihren Bevölkerungsüberschuss so leicht loswerden, dass heute mehr Puertoricaner auf dem Festland leben als auf der Insel. Folglich bekunden sie in Abstimmungen regelmäßig, dass sie nicht das geringste Interesse an der vollen Unabhängigkeit haben. So viel zu den Ausbeutungs- und Unterdrückungsthesen aus einer bestimmten Richtung.

Max Kraft
15.01.2010, 20:59
Vor dem Erdbeben hat sich keiner für die Armut der Menschen in Haiti interessiert. Jetzt wollen auf einmal alle helfen. :rolleyes:

meckerle
15.01.2010, 21:06
Mach' Dir mal keinen Kopf, Mütterchen!
Ein "Gutmensch" bist Du ganz bestimmt nicht, dafür aber mit Sicherheit (!) ein guter Mensch!! :top:
Das unterschreibe ich.

Fiel
15.01.2010, 21:09
Vor dem Erdbeben hat sich keiner für die Armut der Menschen in Haiti interessiert. Jetzt wollen auf einmal alle helfen. :rolleyes:

Alles Hilfe zur Selbsthilfe. Der FDP-Entwicklungsminister dankt jeden Mogen und jeden Abend der Mutter Gottes auf seinen Knien für dieses Geschenk, dass ihm da in den Schoß gefallen ist. Jetzt kann er mit vollen Händen das Geld, das nicht ihm sondern den Steuerzahlern gehört zum Fenster hinausschmeißen - und die guten Mütterchen sind wieder zufrieden mit der Politik. Die Hilfeorganisationen, die über Weihnachten zu kurz gekommen sind, füllen sich wieder ihre Säckel. Die USA können ihr Militär wieder an realitätsnahen Kastastrohen trainieren. Nur die Franzosen,die ehemalige Kolonialmacht versteckt im Elle.Palast.

meckerle
15.01.2010, 21:10
Dazu hat Verrari ja schon alles gesagt. :]

Westerwelle ist neu. Er verwendet die übrig gebliebenen Textbausteine seiner Vorgänger. Die Summen werden sicher noch aufgestockt werden. Mich wurmt jedoch, heute zu sehen, dass es Deutschland mal wieder an Transportkapazität mangelt (A400M). Es ist doch peinlich, dass die Hilfsgüter an den Flughäfen warten müssen, statt sofort zu helfen. Da fehlt es an Logistik. Statt uns am Hindukusch rumzutreiben könnten wir unseren guten Ruf durch schnelle und effektive Hilfsmaßnahmen weltweit weiter aufpolieren!

Trotzdem muss ich auch festhalten, dass ich es unmöglich finde, dass der Mob in Haiti bereits wegen mangelnder internationaler Hilfe austickt. So läuft es nun einmal nicht.
Die Menschen befinden sich in einem Ausnahmezustand, sie kämpfen ums Überleben. Dafür sollte man schon ein wenig Verständnis haben.

Frank
15.01.2010, 21:15
Die Menschen befinden sich in einem Ausnahmezustand, sie kämpfen ums Überleben. Dafür sollte man schon ein wenig Verständnis haben.

Sicher. Und die Hilfe kommt ja auch.

Nur: In erster Linie müssen sie sich zuerst selbst helfen. Und wenn ich die Bilder so sehe, zweifle ich daran. Hilfe kann nicht sofort da sein und sie kann auch nicht verlangt werden. Das ist der Punkt.
Ich schrieb ja auch, dass wir bei diesen Hilfen Vorreiter sein könnten. Ich würde es mir wünschen.

meckerle
15.01.2010, 21:25
In solchen Situationen darf man die Menschen nicht im Stich lassen. Das wäre unmenschlich!

skydive
15.01.2010, 21:27
In solchen Situationen darf man die Menschen nicht im Stich lassen. Das wäre unmenschlich!

Sagt das mal den Palästina -Heuchlern....ansonsten volle Zustimmung.................

Verrari
15.01.2010, 21:29

Vor dem Erdbeben hätte man nicht den Menschen in Haiti geholfen, sondern einer korrupten, unfähigen Regierung. Die Hilfsmittel wären überall angekommen, nur nicht dort wo sie gebraucht wären.

laurin
15.01.2010, 21:30
Haiti und Tahiti.

Karibik und Pazifik.

So ist es, wenn ich mich nicht täusche, habe ich vor einigen Monaten irgendwo gelesen, daß Haiti schon mal bei den USA darum gebettelt hat, 51. Bundesstaat zu werden. Die haben aber dankend abgelehnt. Diesen Müllhaufen will keiner. Wie ich vorher schon schrieb, waren die Amerikaner ein paar mal auf Haiti, haben Straßen, Krankenhäuser und Schulen gebaut. Jedesmal, nachdem sie abgezogen waren, kehrte wieder das alte Dilemma ein.

Die Amerikafeindlichkeit einiger hier geht mir etwas auf den Zeiger. Bei manchen scheint das schon krankhaft zu sein. Da wird den Amis aus allem ein Strick gedreht. Wir haben eine Menge Verwandtschaft und Bekannte, die irgendwann mal ausgewandert sind, in den USA; das sind alles nette herzliche Leute, die nicht im Traum daran denken, eine Weltherrschaft ausüben zu wollen oder Deutschland etwas Böses zu wollen.

Was können die dafür, daß sie eine Krampe von Präsident nach dem anderen haben (wenn man von Ronald Reagan mal absieht)? Uns geht es hier doch nicht anders; ich kann leider auch nichts dafür, daß hier in Deutschland eine Regierung nach der anderen sich darin übertreffen, möglichst alles zu tun, damit es dem eigenen Volk immer schlechter geht.

Ich möchte an unseren deutschen Politikern auch nicht gemessen werden.

Laurin

bernhard44
15.01.2010, 21:30
Da "Sterntaler" nicht substanzielles mehr beizutragen hat, ist er hier erst mal raus!

Fiel
15.01.2010, 21:32
Sagt das mal den Palästina -Heuchlern....ansonsten volle Zustimmung.................

Ich habe einen extra großen Eimer unter meinen Schreibtichh gestellt und ihn nun bereits zum 3.mal ausgelehrt. Das trieft ja nur von gespielter Schleimigkeit - da kann es einem wirklich ja echt sauübel werden. Bringt alles nichts - aber Hauptsache es tut ja so gut, man kann seine eigenen Triebe befriedigen.
Und wer da nicht mitspielt wird halt gleich mal ausgeschlossen - prima.

meckerle
15.01.2010, 21:39
Sicher. Und die Hilfe kommt ja auch.

Nur: In erster Linie müssen sie sich zuerst selbst helfen. Und wenn ich die Bilder so sehe, zweifle ich daran. Hilfe kann nicht sofort da sein und sie kann auch nicht verlangt werden. Das ist der Punkt.
Ich schrieb ja auch, dass wir bei diesen Hilfen Vorreiter sein könnten. Ich würde es mir wünschen.
Wenn du dir mal durchliest, welche Regierungen die Haitianer hatten, braucht man sich nicht wundern dass die Zustände sind, wie sie sind. (Ausgenommen jetzt die Erdbebenkatastrophe). Diese Menschen sind orientierungslos.

Und heute habe ich gelesen, dass der letzte Machthaber, der im Afrikanischen Exil lebt, wieder zurückkommen will. Dieser Schurke war ein korrupter Diktator und wurde vertrieben.

Leila
15.01.2010, 21:40

Das sehe ich ebenso, Meckerle.

Herzlich

Leila

Frank
15.01.2010, 21:46
Wenn du dir mal durchliest, welche Regierungen die Haitianer hatten, braucht man sich nicht wundern dass die Zustände sind, wie sie sind. (Ausgenommen jetzt die Erdbebenkatastrophe). Diese Menschen sind orientierungslos.

Nein. Sie haben eine ganz konkrete Orientierung. Sie erwarten Hilfe.
Und die kommt ja auch.
Trotzdem ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie dort gerade "gearbeitet" wird. Einzig dort, wo Militär präsent ist, läuft es ruhig. Andernorts ist nicht nur Chaos, sondern Raubrittertum. Auch wenn ich sehe, wie (und WO) die Massengräber ausgehoben werden, zweifle ich an deren Verstand. Es ist zweifelsohne eine emotionale Ausnahmesituation, aber da kann auch keine Zeit zum Lamentieren sein.

Und heute habe ich gelesen, dass der letzte Machthaber, der im Afrikanischen Exil lebt, wieder zurückkommen will. Dieser Schurke war ein korrupter Diktator und wurde vertrieben.

Korrekt.

meckerle
15.01.2010, 21:47
Alles Hilfe zur Selbsthilfe. Der FDP-Entwicklungsminister dankt jeden Mogen und jeden Abend der Mutter Gottes auf seinen Knien für dieses Geschenk, dass ihm da in den Schoß gefallen ist. Jetzt kann er mit vollen Händen das Geld, das nicht ihm sondern den Steuerzahlern gehört zum Fenster hinausschmeißen - und die guten Mütterchen sind wieder zufrieden mit der Politik. Die Hilfeorganisationen, die über Weihnachten zu kurz gekommen sind, füllen sich wieder ihre Säckel. Die USA können ihr Militär wieder an realitätsnahen Kastastrohen trainieren. Nur die Franzosen,die ehemalige Kolonialmacht versteckt im Elle.Palast.
Ist doch besser die USA beteiligen sich an solchen Hilfsaktionen, anstatt sie sinnlose Kriege führen und tausende Menschen ihrem Wahn opfern.

Und die Franzosen, ja, von denen hört man überhaupt nix.

bernhard44
15.01.2010, 21:53

die hatten keine Regierung, noch nie! Nur Diktatoren und Mafiosi! Das Volk in Haiti war sich schon immer selbst überlassen! Da hat sich nichts entwickelt außer die Kriminalität und das Elend.

Senator74
15.01.2010, 21:54

Das erschwert die Logistik für die internationalen Hilfsmaßnahmen...

Fiel
15.01.2010, 21:55
die hatten keine Regierung, noch nie! Nur Diktatoren und Mafiosi! Das Volk in Haiti war sich schon immer selbst überlassen! Da hat sich nichts entwickelt außer die Kriminalität und das Elend.

Die hatten noch nie eine Regierung, weil sie noch nie eine Regierung wollten.

Leila
15.01.2010, 21:58

Hast Du schon einmal daran gedacht, mit Deinem Schwachsinn Geld zu verdienen?

carpe diem
15.01.2010, 21:58

Ja mei, woher weißt du das so genau?
Oder warst du vor Ort?

meckerle
15.01.2010, 21:59
Vor dem Erdbeben hätte man nicht den Menschen in Haiti geholfen, sondern einer korrupten, unfähigen Regierung. Die Hilfsmittel wären überall angekommen, nur nicht dort wo sie gebraucht wären.
Genau so ist es!

Max Kraft
15.01.2010, 22:02

So ist es. Jetzt kann man wieder den gönnerhaften hilfsbereiten Staatsmann spielen und sein eigenes Image aufpolieren. Dirk Niebel und diverse, dubiose Spendenorganisationen reiben sich schon die Hände. Mal sehen wie viel Millionen an deutschen Steuermitteln wieder in den Sand gesetzt werden bzw. vorher in irgend welchen bürokratischen Kanälen versickern. Der Rest fällt dann korrupten Regierungsmitgliedern, bewaffneten Gangs oder Warlords auf Haiti in die Hände. Der Großteil des Betruges wird dann wieder über die UN abgewickelt, wie bei der Schweinegrippe. Einfach mal als Pharmalobby eine harmlose Grippevariante durch die WHO als Pandemie erklären lassen, mit Hilfe von Medien und der Politik Angst und Panik unter der Bevölkerung schüren, angefeuert durch staatliche, aber "unabhängige" Einrichtungen wie dem Robert-Koch-Institut, und schon fließen die Steuergelder in Strömen für einen kaum getesteten Impfstoff.
Mit Zeitdruck und Hysterie, erzeugt durch die mediale Verbreitung von Angst, Betroffenheit etc., lassen sich eben glänzende Geschäfte machen. Emotionstrunken schaltet der Michel seinen Verstand aus und lässt sich über den Tisch ziehen. ....und wenn Sie jetzt ihren Verstand ausschalten, gibt es sogar noch eine persönliche Danksagung von Angie gratis dazu! :D

Fiel
15.01.2010, 22:06

Du solltest immer einen Hinweis geben, ob das jetzt dein Geschreibsel ist oder ob das dein Mann so gesagt hat. Im übrigen finde ich die Ablehnung einer Regierung, so wie es dort die Neger machen nicht völlig falsch. Auf meine eigene Regierung könnte ich auch gerne verzichten. Nur ist das blöde, dass dort bei den Negern die Mafiosis die Regierung übernomen haben. Das würden wir besser machen - z.B. direkte Volksdemokratie.

Aldebaran
15.01.2010, 22:12

Er hat aber recht. Eine Regierung ist nichts, das vom Himmel fällt. Langfristig reflektiert die politische Verfasssung und die Qualität der Regierung eines Landes die gesellschaftlichen Verhältnisse und das, was man den "Volksgeist" nennen könnte.

Heute hat ein FAZ-Autor einen m.E. bemerkenswerten Denkanstoß gegeben:

Warum in Haiti aus François Duvalier, „Papa Doc“, einem Arzt, der eigentlich Leben schützen und bewahren soll, ein grausam mordender Diktator und aus dem Armenpriester Aristide ein Despot, der Hass und Gewalt predigt, werden konnten, lässt sich, wenn überhaupt, nur mit einem Phänomen erklären, das die gesamte haitianische Gesellschaft durchdrungen und im Bewusstsein der meisten Bewohner die Grenzen zwischen Leben und Tod, Friedfertigkeit und Gewalt, Loyalität und Feindschaft verwischt hat: Zwar ist Haiti im Grunde ein katholisches Land, doch geben drei Viertel der Bevölkerung zu, dem Voodoo-Kult zu huldigen.

...

Der Voodoo-Kult liefert schließlich auch eine einleuchtende Erklärung, warum Gewalt und Gegengewalt, Unterdrückung und Machtkämpfe, Morden und Marodieren in Haiti fast schon wie Rituale praktiziert werden: Alle Gegenstände, die im Voodoo eine Rolle spielen, bedeuten zwar jeweils etwas Bestimmtes, doch fast immer zugleich auch etwas anderes, bisweilen sogar das Gegenteil. Sie verwandeln sich unaufhörlich in etwas Neues. Selbst die banalsten alltäglichen Gerätschaften wie Wassergläser oder Spiegel nehmen übernatürliche Kräfte an. Im Voodoo-Kult verliert der Mensch rasch jede Art von Maß und Ziel.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E182D13763D734AFD92E0960E91A13A46~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

In einem solchen Umfeld kann eine "vernünftige" Regierung kaum entstehen. Auch die Regierenden sind Teil ihres Volkes und von dessen Kultur beeinflust, wenn nicht geprägt.

Marathon
15.01.2010, 22:13
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn ein US-Soldat einen Zivilisten erschießt?
Müsste das nicht als Mord gewertet werden?

Die haben nämlich derzeit kein UN-Mandat, denn trotz der Bitte der UN, die US-Soldaten der UN zu unterstellen, haben die USA das abgelehnt.

Odin
15.01.2010, 22:19
Eben im Fernsehen so eine Christentante, die Waisen helfen wollte und jetzt nur noch raus will. Ja, die Christen von heute, wenn die Not am größten ist, machen sie sich aus dem Staub.

meckerle
15.01.2010, 22:20
Nein. Sie haben eine ganz konkrete Orientierung. Sie erwarten Hilfe.
Und die kommt ja auch.
Trotzdem ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie dort gerade "gearbeitet" wird. Einzig dort, wo Militär präsent ist, läuft es ruhig. Andernorts ist nicht nur Chaos, sondern Raubrittertum. Auch wenn ich sehe, wie (und WO) die Massengräber ausgehoben werden, zweifle ich an deren Verstand. Es ist zweifelsohne eine emotionale Ausnahmesituation, aber da kann auch keine Zeit zum Lamentieren sein.

Korrekt.
Mit orientierungslos meinte ich, sie haben keine Regierung die ihnen eine Richtung vorgibt. Die sich für das Volk und deren Interessen einsetzt.

Wo heben sie die Massengräber aus, ich habe am Abend keine Berichte mehr gelesen.
Frank, die Mentalität dieser Menschen ist mit unserer nicht vergleichbar. Das sollte man berücksichtigen.

Leila
15.01.2010, 22:20
[…]

Siehe meinen Beitrag #215 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3405916&postcount=215). Weiteres und genaueres ist zu finden bei Chomsky, Noam: „Year 501: The Conquest Continues“, South End Press, Ma. 1993

Gruß von Leila

Max Kraft
15.01.2010, 22:21
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn ein US-Soldat einen Zivilisten erschießt?

Die haben nämlich derzeit kein UN-Mandat, denn trotz der Bitte der UN, die US-Soldaten der UN zu unterstellen, haben die USA das abgelehnt.

Kein Wunder. Die USA lehnen ja auch den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ab, allerdings nur für Amerikaner, die stehen ja dank "Gottes Fügung" über dem Gesetz. Rein rechtlich haben die Soldaten also nichts zu befürchten.

Fiel
15.01.2010, 22:23

Vergiß es. Die USA weigern sich grundsätzlich ihre Soldaten irgendwelchen internationalen Gerichten auszuliefern. Die US-Mörder können machen was sie wollen - höchstens werden sie mal gemaßregelt von ihren Vorgesetzen und erhalten am WE Ausgangsverbot.

laurin
15.01.2010, 22:25
Ist doch besser die USA beteiligen sich an solchen Hilfsaktionen, anstatt sie sinnlose Kriege führen und tausende Menschen ihrem Wahn opfern.

Die Franzosen wären auch schon blöd, wenn sie auch nur einen Finger krumm machen würden. Haiti war Frankreich blühendste Kolonie, ein tropisches Inselparadies, aber auch nur solange, wie die Franzosen da waren. Als die Neger 1791 gegen die Franzosen rebellierten, haben sie brutal alle Weißen, die sie finden konnten, Männer, Frauen, Kinder dahingemetzelt, die Wilden haben weiße Babies auf ihre Speere gespießt und als Trophäe durch die Straßen getragen.

Ich kann auch die Einwohner der Dom. Rep. gut verstehen, wenn sich sich mit allen Mitteln gegen Eindringlinge aus dieser Müllhalde Haiti wehren. Verglichen mit Haiti haben sie vielleicht ein wenig mehr Wohlstand und natürlich wenig Lust, dies sich von Leuten wegnehmen zu lassen, die nun gar nichts auf die Reihe bringen.

Ich finde manche von euch tatsächlich etwas seltsam. Ihr regt euch (zu Recht) auf, wenn Neger aus Afrika die Küsten Siziliens überschwemmen, weil sie am von uns erarbeiteten Wohlstand in Europa teilhaben wollen, zu dem sie nichts beigetragen haben.

Ihr regt euch (zu Recht) darüber auf, daß hier viele Türken auf unsere Kosten sich ein schönes Leben machen.

Aber ihr macht euch stark für ein faules unfähiges abergläubisches Volk, das an seiner Armut selbst schuld ist. Und ihr macht euch dafür stark, daß unsere Gelder weiter in solche Fässer ohne Boden fließen.

Meinetwegen können die alle untergehen. Chancen hatten sie reichlich.

Laurin

Aldebaran
15.01.2010, 22:31
Siehe meinen Beitrag #215 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3405916&postcount=215). Weiteres und genaueres ist zu finden bei Chomsky, Noam: „Year 501: The Conquest Continues“, South End Press, Ma. 1993

Gruß von Leila

Wie nicht anders von einem Noam Chomsky zu erwarten, wird dort mit dem üblichen linken Paternalismus Haiti zu einem reinen Objekt erklärt, das völlig unfähig sei, ausländischen Einflüssen zu widerstehen - ein leicht zu beeinflussender, gewissermaßen programmierbarer Zombie sozusagen, fremdgesteuert ohne wirkliches Eigenleben wie alle "armen" Völker der "Dritten Welt".

Wenn das stimmte, müsste Irland ein Sumpf der Armut und der Gewalt sein. Es hätte sich niemals von der britischen Herschaft erholen dürfen.

Marathon
15.01.2010, 22:31

Die Franzosen waren sogar eine der ersten Hilfsmannschaften vor Ort.
Dieses Foto wurde nur wenige Stunden nach dem Beben aufgenommen:
http://www.abload.de/img/haiti_helfer_17fjnv.jpg

Man sollte sich mal vielmehr fragen, was denn die Araber machen.

meckerle
15.01.2010, 22:32
Sie wurden immer entweder als Sklaven gehalten, oder von den Machthabern schamlos ausgebeutet. Wundert man sich da noch, dass ein Volk aufbegehrt?
Ich habe einige Seiten weiter oben schon geschrieben, was ich dort gesehen und erfahren habe. So kann man mit Menschen nicht umgehen.

Marathon
15.01.2010, 22:33
Wie nicht anders von einem Noam Chomsky zu erwarten [...]

Noam Chomsky arbeitet als Left Gatekeeper im staatlichen Auftrag.

Leila
15.01.2010, 22:35
Wie nicht anders von einem Noam Chomsky zu erwarten, wird dort mit dem üblichen linken Paternalismus Haiti zu einem reinen Objekt erklärt, das völlig unfähig sei, ausländischen Einflüssen zu widerstehen - ein leicht zu beeinflussender, gewissermaßen programmierbarer Zombie sozusagen, fremdgesteuert ohne wirkliches Eigenleben wie alle "armen" Völker der "Dritten Welt".

Wenn das stimmte, müsste Irland ein Sumpf der Armut und der Gewalt sein. Es hätte sich niemals von der britischen Herschaft erholen dürfen.

Schon klar: Chomsky ein Linker (was stimmt) und Irland das Land der friedlichen Religiösen (was nicht stimmt). Die Welt ist einfach schön.

Gruß von Leila

meckerle
15.01.2010, 22:41
Er hat aber recht. Eine Regierung ist nichts, das vom Himmel fällt. Langfristig reflektiert die politische Verfasssung und die Qualität der Regierung eines Landes die gesellschaftlichen Verhältnisse und das, was man den "Volksgeist" nennen könnte.

Heute hat ein FAZ-Autor einen m.E. bemerkenswerten Denkanstoß gegeben:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E182D13763D734AFD92E0960E91A13A46~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc%7EE182D13763D734AFD92E0960E91A13A46%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

In einem solchen Umfeld kann eine "vernünftige" Regierung kaum entstehen. Auch die Regierenden sind Teil ihres Volkes und von dessen Kultur beeinflust, wenn nicht geprägt.
Voodoo gibt es aber in fast allen afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Ländern. Das ist kein Grund keine Regierung zu stellen.

Ingeborg
15.01.2010, 22:41
Von den Spenden wird genau so wenig ankommen wie beim Tsunami.

Andreas63
15.01.2010, 22:46
Vergiß es. Die USA weigern sich grundsätzlich ihre Soldaten irgendwelchen internationalen Gerichten auszuliefern.
Ich bin gewiß kein Freund der amerikanischen Regierung, aber hier muß ich fragen: Wie kämen sie denn dazu? Auch die Russen und Chinesen würden wohl nicht einmal im Traum daran denken - führt aber vom Thema weg.

Leila
15.01.2010, 22:48

„Am meisten Geld wendete die DEZA für Hilfe in Sri Lanka auf. Rund 10 000 zerstörte Wohnhäuser konnten so im Rahmen des Programms «Cash for Repair and Reconstruction» repariert oder neu gebaut werden.“

Schweiz beendet Tsunami-Hilfe (http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28565743)

Gruß von Leila

Marathon
15.01.2010, 22:48
Jetzt sind sie umgestiegen von Macheten auf Pistolen:
http://www.abload.de/img/bildschirminhalterfass70oy.jpg

meckerle
15.01.2010, 22:50
Die Franzosen wären auch schon blöd, wenn sie auch nur einen Finger krumm machen würden. Haiti war Frankreich blühendste Kolonie, ein tropisches Inselparadies, aber auch nur solange, wie die Franzosen da waren. Als die Neger 1791 gegen die Franzosen rebellierten, haben sie brutal alle Weißen, die sie finden konnten, Männer, Frauen, Kinder dahingemetzelt, die Wilden haben weiße Babies auf ihre Speere gespießt und als Trophäe durch die Straßen getragen.

Ich kann auch die Einwohner der Dom. Rep. gut verstehen, wenn sich sich mit allen Mitteln gegen Eindringlinge aus dieser Müllhalde Haiti wehren. Verglichen mit Haiti haben sie vielleicht ein wenig mehr Wohlstand und natürlich wenig Lust, dies sich von Leuten wegnehmen zu lassen, die nun gar nichts auf die Reihe bringen.

Ich finde manche von euch tatsächlich etwas seltsam. Ihr regt euch (zu Recht) auf, wenn Neger aus Afrika die Küsten Siziliens überschwemmen, weil sie am von uns erarbeiteten Wohlstand in Europa teilhaben wollen, zu dem sie nichts beigetragen haben.

Ihr regt euch (zu Recht) darüber auf, daß hier viele Türken auf unsere Kosten sich ein schönes Leben machen.

Aber ihr macht euch stark für ein faules unfähiges abergläubisches Volk, das an seiner Armut selbst schuld ist. Und ihr macht euch dafür stark, daß unsere Gelder weiter in solche Fässer ohne Boden fließen.

Laurin
Du missverstehst das liebe laurin.
Was mich betrifft: ich mache mich nicht stark für Faulenzer. Ich sage einfach nur: man kann die Menschen in so einer Situation nicht alleine lassen.
Die Umstände warum sie sind, wie sie sind stehen auf einem anderen Blatt und sollten in dieser Situation keine Rolle spielen.

Leila
15.01.2010, 22:52
Jetzt sind sie umgestiegen von Macheten auf Pistolen […]

Und – ich könnte schier darauf wetten – die Gravur auf den Pistolen lautet: „Made in Haiti.“

Fiel
15.01.2010, 22:53

Bei dem Tsunami war eine völlig andere politische Situation. Deutschland ( Schröder/Fischer) wollten unbedingt einen Platz im Sicherheitsrat bei der UN. Die haben das Geld mit Händen und Füßen und sonstigen Körperteilen zum Fernster hinausgeschmissen. Fast 600Mio € haben sie zugesagt - Frankreich und GB zusammen etwa 1/10 dieser Summe. Nur die USA haben dann zum Schluß noch mitgehalten. Die BRD wollte sich Freunde kaufen, was völlig mißlungen ist. Nur bezahl wurde kaum ein Cent. Weder von der BRD noch von den USA. Das sind alles völlig haltlose Versprechungen von irgendwelchen idiotischen Politikverantwortlichen.
Ich habe erreicht, dass verantwortliche Politiker, wie Gysi und Ströbele bei der Bundesrepublik nachfragen, was dann tatsächlich an die betroffenen Länder gezahlt wurde - bisher habe ich leider keine Antwort erhalten.

Marathon
15.01.2010, 22:54
Eigentlich ist es richtig, dass die Leute die Supermärkte plündern, denn die Alternative ist verhungern und es den Ratten überlassen.

Fiel
15.01.2010, 22:56
Du missverstehst das liebe laurin.
Was mich betrifft: ich mache mich nicht stark für Faulenzer. Ich sage einfach nur: man kann die Menschen in so einer Situation nicht alleine lassen.
Die Umstände warum sie sind, wie sie sind stehen auf einem anderen Blatt und sollten in dieser Situation keine Rolle spielen.

Es würde völlig ausreichen, wenn du dich um die Probleme in deiner Umgebung kümmern würdest. Das Weltgeschehen überlaß mal leuten, die was davon verstehen.

Aldebaran
15.01.2010, 22:58
Schon klar: Chomsky ein Linker (was stimmt) und Irland das Land der friedlichen Religiösen (was nicht stimmt). Die Welt ist einfach schön.

Gruß von Leila

Immerhin ist Irland seit zehn Jahren Einwanderungsland. Der Nordirlandkonflikt ist fast Geschichte und die Gesamtzahl aller seiner Opfer unterschreitet wahrscheinlich diejenige der "normalen" Kriminalität eines Jahres in Haiti oder auch nur in Port-au-Prince. Zudem ist Irland viel später unabhängig geworden als Haiti.

Fiel
15.01.2010, 22:58
Eigentlich ist es richtig, dass die Leute die Supermärkte plündern, denn die Alternative ist verhungern und es den Ratten überlassen.

Wer plündert, sollte auf der Stelle erschossen werden. Wenn erst einmal das Recht des Stärkeren gelten sollte, dann werden sofort alle die verhungern, die nicht solche kriminele Energie aufbringen können.

Skaramanga
15.01.2010, 22:59
Jetzt sind sie umgestiegen von Macheten auf Pistolen:
http://www.abload.de/img/bildschirminhalterfass70oy.jpg

Auf dem T-Shirt steht "Bürgermeisteramt von Port-au-Prince". Vielleicht ist das so ne Art Wachmann? :dunno:

Aldebaran
15.01.2010, 23:00

Es gibt an den Küsten Sri Lankas heute viel mehr und viel modernere Fischerboote als vor 2004.

Marathon
15.01.2010, 23:04
Auf dem T-Shirt steht "Bürgermeisteramt von Port-au-Prince". Vielleicht ist das so ne Art Wachmann? :dunno:

Das könnte natürlich sein.
Vielleicht hat er das Shirt aber auch geplündert :cool2:

Fiel
Es gibt an den Küsten Sri Lankas heute viel mehr und viel modernere Fischerboote als vor 2004.

Sri lanka war von dem Tsunami kaum betroffen. Heute gibt es auch viel mehr und neuere Autos in der BRD als 2004. Was soll solch ein Blödsinn?

Leila
Immerhin ist Irland seit zehn Jahren Einwanderungsland. Der Nordirlandkonflikt ist fast Geschichte und die Gesamtzahl aller seiner Opfer unterschreitet wahrscheinlich diejenige der "normalen" Kriminalität eines Jahres in Haiti oder auch nur in Port-au-Prince. Zudem ist Irland viel später unabhängig geworden als Haiti.

Lieber Aldebaran!

Es ist ein Lavieren, was Du hier bietest, und ein Ablenken. Teils kann ich Dir zustimmen, teils nicht. Das Links- oder Rechtsschema funktioniert einfach nicht. Was wäre Irland heute ohne die Milliardensubventionen der EU? Ein Armenhaus wie Albanien.

Gruß von Leila

Aldebaran
15.01.2010, 23:06
Voodoo gibt es aber in fast allen afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Ländern. Das ist kein Grund keine Regierung zu stellen.

In Westafrika sieht es ja auch nicht so viel besser aus ...

Vor allem aber hängt ihm nur in Haiti die Mehrheit der Bevölkerung an.

Marathon
Könnte man nicht ein Atom-U-Boot in den Hafen legen und dann den Strom über das Kabel des Schleppsonars in die Stadt bringen?
So ein Boot hat doch vermutlich genug Energie für die ganze Stadt.

Wasseraufbereitungsanalgen haben die auch an Bord.

meckerle
Es würde völlig ausreichen, wenn du dich um die Probleme in deiner Umgebung kümmern würdest. Das Weltgeschehen überlaß mal leuten, die was davon verstehen.
Warst du Dösbaddel denn schon vor Ort?
Kennst du die Situation Haiti / Dom Rep ? Hast du jemals schon über deinen Tellerrand geblickt?

Um die Probleme in meiner Umgebung brauche ich mich nicht zu kümmern, da gibt es nämlich keine, oder nur ganz kleine, die sich meist von selbst erledigen.

FranzKonz
15.01.2010, 23:12

Es ist schon gewagt, überhaupt von "Volk" zu reden. Die native Bevölkerung gibt's nicht mehr, die Schwarzen dort sind Nachkommen gewaltsam dorthin verbrachter Sklaven. Wo es keine gewachsenen Strukturen gibt, hat das Faustrecht nun mal die allerbesten Chancen.

Fiel
15.01.2010, 23:13
Kennst du die Situation Haiti / Dom Rep ? Hast du jemals schon über deinen Tellerrand geblickt?

Um die Probleme in meiner Umgebung brauche ich mich nicht zu kümmern, da gibt es nämlich keine, oder nur ganz kleine, die sich meist von selbst erledigen.

Ich bin zwar ein Dösbaddel. Aber so blöd, dass ich 2-3 mal in die Karibik fahre bin ich nun doch nicht. Ein Freund, der mit seiner Frau dort war hat für 2 oder 3 Wochen 15000 DM dafür bezahlt und sagte hinterher - nie wieder. Wenn solche Geldsäcke wie du nichts anderes mit ihrem Geld anfangen können, dann tust du mir leid. Und glaube ja nicht, dass du weil du 3mal in der Karibik warst, dass du von irgendetwas Ahnung hättest. Und zu deiner Frage aus einem früheren Beitrag, warum ihr nicht über die Grenze gehen solltest - ja vielleicht weil es doch Tiere sind?

Leila
15.01.2010, 23:16

Meckerle, jetzt weißt Du es: Fiel ist ein Mann von Welt! Die Diagonale seines Weltbildes entspricht genau der Diagonale seines Monitors. Wenn er doch nur seine Sonnenbrille abnähme und endlich einmal ein gutes Buch lesen würde. Demnächst wird er Dir erklären, wie Du Deine Tassen in den Schrank zu stellen hast.

Gruß von Leila :cool2:

Fiel
15.01.2010, 23:19
Meckerle, jetzt weißt Du es: Fiel ist ein Mann von Welt! Die Diagonale seines Weltbildes entspricht genau der Diagonale seines Monitors. Wenn er doch nur seine Sonnenbrille abnähme und endlich einmal ein gutes Buch lesen würde. Demnächst wird er Dir erklären, wie Du Deine Tassen in den Schrank zu stellen hast.

Du hast gut reden. Ich kann doch überhaupt nicht lesen. War das jetzt von dir oder von deinem Mann. Schreib das bitte doch immer dazu.

Aldebaran
15.01.2010, 23:22
Lieber Aldebaran!

Es ist ein Lavieren, was Du hier bietest, und ein Ablenken. Teils kann ich Dir zustimmen, teils nicht. Das Links- oder Rechtsschema funktioniert einfach nicht. Was wäre Irland heute ohne die Milliardensubventionen der EU? Ein Armenhaus wie Albanien.

Gruß von Leila

Es ist kein Lavieren. Es ist richtige Einordnung. 1970 betrug das irische Pro-Kopf-Einkommen ca. 2/3 des deutschen und fast das 2,5 fache des türkischen. So arm war Irland da gar nicht.

http://old.swivel.com/data_columns/show/2413310

Die Iren wanderten aus, weil es einfach völlig normal war. Es gab gewissermaßen eine "Kultur der Auswanderung" und außerdem jenseits des Teiches Strukturen, die für einen warmen Empfang sorgten.

Die EU-Subventionen haben schließlich zu einer ungesunden Wirtschaftsstruktur und einer Überhitzung geführt, die jetzt unter Schmerzen zurückgeführt werden muss. Wie auch immer: Der Vergleich zwischen Irland vor 1973 und Haiti heute fällt ziemlich eindeutig zugunsten der grünen Insel aus.

Aldebaran
15.01.2010, 23:31
Sri lanka war von dem Tsunami kaum betroffen.

Sri Lanka war von der Naturkatastrophe sehr stark betroffen.
Verwüsteter Küstenabschnitt in Sri Lanka
Zerstörtes Haus bei Mount Lavinia

Die Behörden gehen von etwa 31.000 bis 38.000 Opfern aus. Besonders betroffen waren der Osten und der Süden der Insel:

Jaffna (2.900 Opfer), Puttalam (4 Opfer), Vavuniya (109 Opfer), Gampaha (7 Opfer), Colombo (65 Opfer), Kalutara (170 Opfer), Trincomalee (947 Opfer), Matara (1.061 Opfer), Batticaloa (2.254 Opfer), Mullaitivu (2.000 Opfer), Hambantota (4.500 Opfer), Galle (3.941 Opfer), Ampara (10.436 Opfer), Kilinochchi (560 Opfer).

Die Flutwelle löste auch das Zugunglück von Peraliya aus, das mit weit mehr als 1.000 Opfern als schwerstes Zugunglück der Geschichte gilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seebeben_im_Indischen_Ozean_2004#Sri_Lanka

Heute gibt es auch viel mehr und neuere Autos in der BRD als 2004. Was soll solch ein Blödsinn?

Auch vom DRK bezahlt? Wie kann man da ein neues Auto beantragen?

... Im Ampara Distrikt auf Sri Lanka haben die ansässigen Fischer ihre Boote verloren und damit die Möglichkeit, sich und ihre Familien zu versorgen. Das DRK hat den betroffenen Fischern insgesamt 300 Boote und Fischereizubehör für insgesamt 381 Familien bereitgestellt. Mit Erfolg: Die Fischerfamilien haben wieder ihre Lebensgrundlage.

http://www.drk.de/weltweit/katastrophenhilfe/tsunami/wiederaufbau-tsunami.html

meckerle
15.01.2010, 23:32
Ich bin zwar ein Dösbaddel. Aber so blöd, dass ich 2-3 mal in die Karibik fahre bin ich nun doch nicht. Ein Freund, der mit seiner Frau dort war hat für 2 oder 3 Wochen 15000 DM dafür bezahlt und sagte hinterher - nie wieder. Wenn solche Geldsäcke wie du nichts anderes mit ihrem Geld anfangen können, dann tust du mir leid. Und glaube ja nicht, dass du weil du 3mal in der Karibik warst, dass du von irgendetwas Ahnung hättest. Und zu deiner Frage aus einem früheren Beitrag, warum ihr nicht über die Grenze gehen solltest - ja vielleicht weil es doch Tiere sind?
Ich war mindestens 10 mal in der Karibik und nicht nur am Hotelpool. Wenn ich in ein Land reise, will ich das Land und die Leute kennenlernen. Das ist mir wichtig.
Aus dem Grund kannst du ruhig glauben, was ich hier schreibe.

Marathon
15.01.2010, 23:34
40000 Tote sind bisher beerdigt worden (http://www.welt.de/vermischtes/article5866822/Regierung-in-Haiti-geht-von-140-000-Toten-aus.html)

Bisher gab es 46 "Nachbeben" der Stärke 4 bis 5.9 (http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/10/285_20_eqs.php)

Gisele Bündchen spendet genauso viel Geld wie die brD. (http://www.welt.de/vermischtes/article5865772/Gisele-Buendchen-spendet-1-5-Millionen-Dollar.html)

sporting
15.01.2010, 23:38

Laurin

gut erkannt, so sind sie die scheinheiligen. da zeigt man in den medien ein paar bilder von negerkinderlein und schon will man jedem ein schlechtes gewissen bezüglich "menschlichkeit" einreden, und wer nichts spendet soll dann angeblich unmenschlich sein.

wie ich schon oft geschrieben habe, so menschlich will ich garnicht sein, mir sind die haitianer volkommen egal. alle haitianer.

es gibt genügend eigene leute denen es schlecht genug geht, aber für diese menschen haben unsere gutesten keine "menschlickeit" übrig.

eine kranke und heuchlerische gesellschaft.

Fiel
15.01.2010, 23:39
40000 Tote sind bisher beerdigt worden:
http://www.welt.de/vermischtes/article5866822/Regierung-in-Haiti-geht-von-140-000-Toten-aus.html

Bisher gab es 46 "Nachbeben" der Stärke 4 bis 5.9
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/10/285_20_eqs.php

Gisele Bündchen spendet genauso viel Geld wie die brD.
http://www.welt.de/vermischtes/article5865772/Gisele-Buendchen-spendet-1-5-Millionen-Dollar.html

Für wie blöd soll man dich eigentlich halten? Die schaffen es nicht einmal die 80 Toten aus den Straßen zu beseitigen, wollen aber zur gleichen Zeit 40000 Tote beerdigt haben. Manchmal kann man gar nicht glauben, wie blöd doch manche Leute sind - unglaublich.

Aldebaran
15.01.2010, 23:40
Direkt über dem Epizentrum ist offenbar keine einziges Haus unzerstört geblieben.

http://vimeo.com/8762913

sporting
15.01.2010, 23:43

oder er hat das t-shirt einem wachmann abgenommen? diese frage wird wohl nie geklärt werden.

Aldebaran
15.01.2010, 23:43
Und schon fangen die Gutmenschen an, die Katastrophe für ihre besonderen Ziele auszunutzen:

Canada may fast-track Haitian immigration
Last Updated: Friday, January 15, 2010 | 6:34 PM ET

..

CBC News

The Canadian government says it is looking into a plan to help fast-track immigration from Haiti in the wake of the earthquake that has crippled the Caribbean country...

http://www.cbc.ca/canada/story/2010/01/15/haiti-canada-immigration.html?ref=rss

meckerle
15.01.2010, 23:44

Das tangiert mich absolut nicht wie Fiel mich einschätzt, ich würde ihm wünschen im Ausland die Erkenntnisse zu gewinnen, die ich gewonnen habe.
Wenn man soviel Luxus und Elend gesehen hat wie ich, denkt man über sein eigenes Leben nach.

Leila
15.01.2010, 23:45
Der Glaube oder Aberglaube der Haitianer wurde erwähnt und weiß Gott was alles von ihm abgeleitet. Wer die Geschichte des Abendlandes kennt, der weiß, daß die Aufklärung, der Humanismus, sich gegen die Monopolisten der Glaubenslehre und Schriftauslegung wandte. Die Alphabetisierung der Bauern war gewiß keine katholische Erfindung. Nur ein gläubiges Volk läßt sich von Unterdrückern ausbeuten und regieren, und ist ein Volk gar leichtgläubig, dann fällt das Regieren den Unterdrückern und Ausbeutern nicht schwer.

Fiel
15.01.2010, 23:45
Direkt über dem Epizentrum ist offenbar keine einziges Haus unzerstört geblieben.

http://vimeo.com/8762913

Das sollte mal wohl annehmen können - wo haste denn jetzt diese weltbewegende Gewissheit her. Und ganz besonders die Häuser aus Well - und Dachpappen. Und wo war jetzt das Epizentrum genau, damit wir mittrauern können?

Fiel
15.01.2010, 23:48
Der Glaube oder Aberglaube der Haitianer wurde erwähnt und weiß Gott was alles von ihm abgeleitet. Wer die Geschichte des Abendlandes kennt, der weiß, daß die Aufklärung, der Humanismus, sich gegen die Monopolisten der Glaubenslehre und Schriftauslegung wandte. Die Alphabetisierung der Bauern war gewiß keine katholische Erfindung. Nur ein gläubiges Volk läßt sich von Unterdrückern ausbeuten und regieren, und ist ein Volk gar leichtgläubig, dann fällt das Regieren den Unterdrückern und Ausbeutern nicht schwer.

Das war jetzt von deinem Mann, stimmt's?

Fiel
15.01.2010, 23:57
Ich war mindestens 10 mal in der Karibik und nicht nur am Hotelpool. Wenn ich in ein Land reise, will ich das Land und die Leute kennenlernen. Das ist mir wichtig.
Aus dem Grund kannst du ruhig glauben, was ich hier schreibe.

Mit diesem zum Fenster rausgeschmissenem Geld hättest du auch leicht ein Heim für Waisenkinder, gefallene Mädchen oder schwer Erziehbare in deiner Stadt einrichten können. Aber so sind sie - diese Gutmenschen und rühmen sich auch noch weltgewandt und Allesversteher zu sein. Na jedenfals biste jetzt ein Negerversteher - ist ja auch etwas.

Marathon
15.01.2010, 23:58
Bilder von Haiti:
http://picfog.com/search/Haiti

Aber Vorsicht, da sind auch sehr schlimme unzensierte Fotos darunter.
Wenn man runterscrollt, dann wird die Liste automatisch ergänzt, es scheint kein Ende zu geben.
Es gibt zwar auch einige Fotos, die nichts mit dem Erdbeben zu tun haben, aber dafür sieht man auch Fotos, die man sonst kaum findet.

In den letzten 24 Stunden scheint es aber auch eine PR-Aktion gegeben zu haben, da hübschere Fotos weiter oben einsortiert wurden. Gestern jedenfalls wurde man dort sofort mit den Schockern konfrontiert, die gibt es immer noch, aber die sind halt eventuell weiter unten.

Leila
15.01.2010, 23:59
Das war jetzt von deinem Mann, stimmt's?

Mein Mann scheint Dich sehr zu beeindrucken, gell? Etwas kann ich Dir sagen, das von ihm stammt: Unser Haus würde bei einem Erdbeben von der Stärke desjenigen in Haiti mit großer Wahrscheinlichkeit einstürzen, obschon wir es von Grund auf sanierten, Klammern im Mauerwerk anbrachten, Anker setzten und Eisenbalken einzogen.

Gruß von Leila

Bettmaen
16.01.2010, 00:05
Und schon fangen die Gutmenschen an, die Katastrophe für ihre besonderen Ziele auszunutzen (...)
Als Dankeschön treibt ein Teil der Schützlinge die Kriminalität und Gewalt gegen die Alteingesessenen nach oben.

Diese Erfahrung haben bereits die nordischen Länder mit Somalis, Palästinensern und Kurden gemacht.