Vollständige Version anzeigen : Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Lichtblau
29.07.2024, 10:35
Neee, lass mal. Ich kann mir ja denken zu welcher Familie du gehörst, aber davon halte ich mich fern. Die Tatsache, dass Wehrmachtssoldaten Renten bekommen haben (was ganz normal ist), ist der "Beweis", dass das BRD-System unter SS-Führung steht. Ich schmeiß mich echt weg... :haha:
Hoffentlich ist die SS nicht auch unter deinem Bettchen. Oder hinter deinem Regal voller roter Büchlein....
Verdreh nicht alles. Ausgangspunkt war die PKT (Präventivkriegsthese) und du hast behauptet es gäbe zu 100% nur eine Siegergeschichtsschreibung dazu.
Parabellum
29.07.2024, 10:42
Neee, lass mal. Ich kann mir ja denken zu welcher Familie du gehörst, aber davon halte ich mich fern.
Ich weiss das du dich vor Gojims wie mir fernhalten musst. Ich toleriere das.
Die Tatsache, dass Wehrmachtssoldaten Renten bekommen haben (was ganz normal ist), ist der "Beweis", dass das BRD-System unter SS-Führung steht. Ich schmeiß mich echt weg... :haha:
Naja, das ist eher der Beweis dafür das du den Kern des Thema nicht verstanden hast und auch nicht in der Lage bist zwischen Wehrmacht und Waffen-SS zu unterscheiden. Aber wie soll das auch gehen, wenn deine Sippe auf Grund ihrer Abstammung fürs Vaterland zuletzt 1918 das Gewehr in die Hand genommen hat und danach auf die stille Treppe musste.
Ich halte es für eine Legende, das Nationalsozialisten und ehemalige SS-Angehörige irgendeinen Einfluss nach 1945 in der BRD hatten.
Nach der totalen Niederlage hatten die ehem. SS-Angehörige in der DDR und BRD nichts mehr zu melden. Schon alleine aufgrund der alliierten
Vorbehalte, die nur deutsche Politiker in Ämter kommen liess, die voll auf ihrer Linie waren.
Beide Staaten haben fähiges Personal gebraucht um den jeweiligen Staat administrativ neu aufbauen zu können. Und da bediente man sich bei dem Personal, was verfügbar war. Und verschmähte auch nicht die Biografien mit NSDAP-,SS-,SD oder Gestapo-Anteilen. Selbst in der DDR nicht. Da saßen auch bis Ende der 50er Jahre so Einige in den Ministerien und der NVA.
Ich weiss das du dich vor Gojims wie mir fernhalten musst. Ich toleriere das.
Naja, das ist eher der Beweis dafür das du den Kern des Thema nicht verstanden hast und auch nicht in der Lage bist zwischen Wehrmacht und Waffen-SS zu unterscheiden. Aber wie soll das auch gehen, wenn deine Sippe auf Grund ihrer Abstammung fürs Vaterland zuletzt 1918 das Gewehr in die Hand genommen hat und danach auf die stille Treppe musste.
Guck mal, Schlomo: Deine roten Genossen aus der DDR bekommen doch auch Rente, trotz SED-Funktionärsposten, Bautzen, Mauermörder-Jobs, Stasi-Zugehörigkeit usw. Die wurden ja 1989 nicht an die Straßenlampen gehängt, sondern durften direkt schön in den Bundestag. Mit SED-Parteivermögen! IM Erika, Angela Merkel, wurde sogar Kanzlerin...
Auch ein Werk der Schutzstaffel, die seltsamerweise eine komplett antideutsche BRD leitet? Wenn ja, solltest du dich doch mal dort bedanken :haha:
An deinen lustigen Geschichten aus dem Reich des Blödsinns musst du wirklich noch arbeiten, Genosse.
Verdreh nicht alles. Ausgangspunkt war die PKT (Präventivkriegsthese) und du hast behauptet es gäbe zu 100% nur eine Siegergeschichtsschreibung dazu.
Habe ich NIE behauptet. Es geht darum, WAS seit 70 Jahren rund um die Uhr in den Massenmedien dieser BRD kommt und in den Schulbüchern steht. Das erreicht jeden Tag Millionen Gehirne und das weißt du zu gut
Stichwort: Umerziehung des deutschen Volkes (Reeducation)
Ich bin weder zu jung, noch zu dumm. Du bist allerdings dumm und antideutsch.
Sie sind dermassen in Ihrem Judenkäfig gefangen, dass Ihnen die Komik bezüglich Bitburgs und der Äusserung von Maximlian Krah entgangen ist.
„Die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts ist leider finster und kompliziert. Und bevor ich jemanden zum Verbrecher erkläre, will ich wissen, was er getan hat. Es gab sicher einen hohen Anteil von Verbrechern, aber nicht alle waren welche. Ich werde niemals sagen, dass, wer eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.“
Und weil die Geschichte des letzten Jahrhunderts für Sie zu kompliziert ist, können Sie diese auch nicht ansatzweise erfassen. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass in Ihre Blutlinie Idioten eingekreuzt wurden, möglicherweise besteht sie auch ausschliesslich aus Idioten.
Wenn ich ein Revisionist wäre, wie viele der Idioten, die sich hier zum Thema äussern, dann ich würde sicher den Idiotenholocaust (auch Aktion T4 genannt) leugnen. :D
Parabellum
29.07.2024, 10:55
Auch ein Werk der Schutzstaffel, die seltsamerweise eine komplett antideutsche BRD leitet? Wenn ja, solltest du dich doch mal dort bedanken :haha:
An deinen lustigen Geschichten aus dem Reich des Blödsinns musst du wirklich noch arbeiten, Genosse.
Ich versuche es mal so. Es ist ja durchaus möglich das es für dich so besser passt.
הוואפן-אס-אס לא ניהל את הרפובליקה הפדרלית של גרמניה, אך הוא הבטיח שוותיקי הוואפן-אס-אס יקבלו את אותן הטבות פנסיה כמו חברי הוורמאכט.
Lichtblau
29.07.2024, 10:56
Habe ich NIE behauptet. Es geht darum, WAS seit 70 Jahren rund um die Uhr in den Massenmedien dieser BRD kommt und in den Schulbüchern steht. Das erreicht jeden Tag Millionen Gehirne und das weißt du zu gut
Stichwort: Umerziehung des deutschen Volkes (Reeducation)
Es ging um Dokumente die die PKT belegen.
Warum schafft es denn seit 14 Jahren niemand sich mal Schwipper oder Scheil zu besorgen, und hier die angeblichen Dokumente vorzulegen.
Seit 14 Jahren muss ich mir anhören Schwipper, Scheil & Co. hätten irgendwas bewiesen.
Habe Rechte ne Buch-Allergie oder was?
Sie sind dermassen in Ihrem Judenkäfig gefangen, dass Ihnen die Komik bezüglich Bitburgs und der Äusserung von Maximlian Krah entgangen ist.
Und weil die Geschichte des letzten Jahrhunderts für Sie zu kompliziert ist, können Sie diese auch nicht ansatzweise erfassen. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass in Ihre Blutlinie Idioten eingekreuzt wurden, möglicherweise besteht sie auch ausschliesslich aus Idioten.
Wenn ich ein Revisionist wäre, wie viele der Idioten, die sich hier zum Thema äussern, dann ich würde sicher den Idiotenholocaust (auch Aktion T4 genannt) leugnen. :D
Keine Ahnung, was du von mir willst, du debiler Penner. Mein Geschichtswissen ist dem deinem weit überlegen, was ebenfalls offenkundig ist. Daher gehen deine deutschfeindlichen Verdrehungsversuche auch stets ins Leere. Verpiss dich in dein fremdes Rattenloch, aus dem du stammst. :fuck:
Warum schafft es denn seit 14 Jahren niemand sich mal Schwipper oder Scheil zu besorgen, und hier die angeblichen Dokumente vorzulegen.
Seit 14 Jahren muss ich mir anhören Schwipper, Scheil & Co. hätten irgendwas bewiesen.
Hier wurde bereits jede Menge verlinkt. Du musst nur mal ein Buch lesen. Wie wäre es damit? Glaubst du, dass man hier alles für jeden Ignoranten 1000 Mal neu reinstellt und wiederholt, wie bei einem ADHS-Schüler??
Parabellum
29.07.2024, 10:57
Ich habe die Titel als E-Book....man muss mich nur mal lieb fragen :)
HerrMayer
29.07.2024, 11:13
Ich habe mir Scheil und Schwipper heruntergeladen vor langer Zeit.
Da sind keine Dokumente drin. Der Scheil, dass sind ca 70 Seiten blödsinniges Gelabere warum der Präventivkrieg notwendig war, mehr nicht.
Dieser Virtuel lügt das Blaue vom Himmel. Lykrug auch.
Dazu verfälscht der Forist Lykrug sogar meine Zitate hier im Strang.
Weiter beleidigt er non stop. Umgangsformen hat er keine.
Entweder er ist VS oder ein völlig durchgeknallter Rechter.
Lichtblau
29.07.2024, 11:18
Ich habe mir Scheil und Schwipper heruntergeladen vor langer Zeit.
Da sind keine Dokumente drin. Der Scheil, dass sind ca 70 Seiten blödsinniges Gelabere warum der Präventivkrieg notwendig war, mehr nicht.
Scheil kann man keine 3 Seiten am Stück lesen. Es ist schwer diese geistigen Verrenkungen nachzuvollziehen.
Mir sind schon manchmal Menschen im Leben begegnet, die man überhaupt nicht verstehen kann von was die reden. Manchmal denke ich die haben einen völlig anderen Hirnaufbau.
HerrMayer
29.07.2024, 11:21
Scheil kann man keine 3 Seiten am Stück lesen. Es ist schwer diese geistigen Verrenkungen nachzuvollziehen.
Mir sind schon manchmal Menschen im Leben begegnet, die man überhaupt nicht verstehen kann von was die reden. Manchmal denke ich die haben einen völlig anderen Hirnaufbau.
Das ist wie von einem Sonderschüler geschrieben. Jede Seminararbeit in Militärgeschichte eines Studenten ist besser.
HerrMayer
29.07.2024, 11:23
Keine Ahnung, was du von mir willst, du debiler Penner. Mein Geschichtswissen ist dem deinem weit überlegen, was ebenfalls offenkundig ist. Daher gehen deine deutschfeindlichen Verdrehungsversuche auch stets ins Leere. Verpiss dich in dein fremdes Rattenloch, aus dem du stammst. :fuck:
Hier wurde bereits jede Menge verlinkt. Du musst nur mal ein Buch lesen. Wie wäre es damit? Glaubst du, dass man hier alles für jeden Ignoranten 1000 Mal neu reinstellt und wiederholt, wie bei einem ADHS-Schüler??
Da du VSler/Altnazi deine Beleidigungen und Pöbelleien non stop wiederholen kannst, sollte das doch auch mit den Dokumenten von Scheil und Schwipper gehen oder?
Die müssten doch neben deinem Tisch liegen!
Bring endlich Beweise oder halte deine vorlaute freche Nazi Fresse.
HerrMayer
29.07.2024, 11:33
Natürlich gibt es einen deutschen Imperialismus. Hier herrschen nicht direkt irgendwelche Siegermächte, sondern eine herrschende Klasse die sich weitgehend der amerikanischen herrschenden Klasse untergeordnet hat. Wobei sie selbstverständlich jede sich bietende Gelegenheit ausnutzt nach mehr Macht zu greifen und eine eigenständige Machtpolitik zu treiben. Hauptform ist der Finanzimperialismus, zB der Unterwerfung Griechenlands unter das deutsche Finanzdiktat.
Genau so ist es in der BRD.
HerrMayer
29.07.2024, 11:44
Diese These wurde eben weiter gefüttert, damit man das Feindbild, Stalin weiteruntermauern konnte. Die edeln Nazis, die die Welt vor den bösen russischen Bolschewiken retten wollten.
Adolf Hitler, der böse Judenvergaser war zwar schlimm, aber der Kommunist Stalin, der angeblich so und soviele ins Arbeitslager verfrachtete war ungleich schlimmer.
Nun verbündete man sich offiziell mit den Angelsachsen und jagte im eigenen Lande die Linken sowie später die RAF.
Blasphemist
29.07.2024, 11:52
Beide Staaten haben fähiges Personal gebraucht um den jeweiligen Staat administrativ neu aufbauen zu können. Und da bediente man sich bei dem Personal, was verfügbar war. Und verschmähte auch nicht die Biografien mit NSDAP-,SS-,SD oder Gestapo-Anteilen. Selbst in der DDR nicht. Da saßen auch bis Ende der 50er Jahre so Einige in den Ministerien und der NVA.
Diese These habe ich schon oft gehört. Stammt vor allem von den 68ern und ihren geistigen Vätern,
die damit der Nachkriegsgeneration suggerieren wollten, das die BRD zu viele Altnazis in Behörden, Universitäten und
anderen Institutionen hatte und man dagegen vorgehen musste.
Ich denke eher es war so, das die Siegermächte in Ost und West zum Aufbau der BRD und DDR ein genügend großes Reservoir an Millionen
deutschen Kriegsgefangenen hatte, von denen man viele politisch schulte und indoktrinierte, um siegerfreundliches Personal für
die beiden neuen Staaten zu haben.
Gefangene deutsche Soldaten wurden ja von den Siegern nicht nur zum Abarbeiten der Kriegsschuld und beseitigen
von Kriegsschäden nach England, Frankreich, Amerika und in die Sowjetunion gebracht.
In der Sowjetunion bekamen deutsche Kriegsgefangene, die an politischen Schulungen teilnahmen, Sonderrationen an Ernährung und
einige lebenserleichternde Vergünstigungen, die Sie vor dem verhungern oder Misshandlungen in den Gulags bewahrten und sie oft zu willigen,
neuen Dienern der Sowjetunion in der DDR machten.
Da du VSler/Altnazi deine Beleidigungen und Pöbelleien non stop wiederholen kannst, sollte das doch auch mit den Dokumenten von Scheil und Schwipper gehen oder?
Die müssten doch neben deinem Tisch liegen!
Bring endlich Beweise oder halte deine vorlaute freche Nazi Fresse.
Das Stalinistena....., das kein Deutscher ist und Deutschland hasst...war ja klar. Biste heute vormittag noch beim örtlichen MLPD-Treffen gewesen? Lies erst einmal meine verlinkten Bücher oder lerne dein Maul zu halten, wenn du kein Wissen hast
Parabellum
29.07.2024, 12:20
Diese These habe ich schon oft gehört. Stammt vor allem von den 68ern und ihren geistigen Vätern,
die damit der Nachkriegsgeneration suggerieren wollten, das die BRD zu viele Altnazis in Behörden, Universitäten und
anderen Institutionen hatte und man dagegen vorgehen musste.
Definiere "Altnazi". So gut wieder jeder Jurist, Arzt oder Beamte (vor allem Ministerialbeamte) hatten eine NSDAP-Mitgliedsnummer oder waren in irgendwelchen NS-Verbänden aktiv. Dort bediente man sich. Und in der SBZ/DDR hatte man viele Sowjet-Kader, aber keine fähigen Ministerialbeamten (wie auch, die hatten mit dem falschen Parteibuch eh von 33-45 Berufsverbot). Also holte man sich für den Übergang diskret die Könner mit "interessanten" Biografien ins Boot. Natürlich streng geheim, offiziell war die DDR von Anfang an vom Faschismus gänzlich befreit.
Lesenswert dazu: "Hüter der Ordnung - Die Innenministerien in Bonn und Ost-Berlin nach dem Nationalsozialismus" von Frank Bösch
Definiere "Altnazi". So gut wieder jeder Jurist, Arzt oder Beamte (vor allem Ministerialbeamte) hatten eine NSDAP-Mitgliedsnummer oder waren in irgendwelchen NS-Verbänden aktiv. Dort bediente man sich. Und in der SBZ/DDR hatte man viele Sowjet-Kader, aber keine fähigen Ministerialbeamten (wie auch, die hatten mit dem falschen Parteibuch eh von 33-45 Berufsverbot). Also holte man sich für den Übergang diskret die Könner mit "interessanten" Biografien ins Boot. Natürlich streng geheim, offiziell war die DDR von Anfang an vom Faschismus gänzlich befreit.
Lesenswert dazu: "Hüter der Ordnung - Die Innenministerien in Bonn und Ost-Berlin nach dem Nationalsozialismus" von Frank Bösch
Die SED-Leute wurden ebenfalls nach 1989 mit vollen Rechten und Bezügen übernommen. Merkel wurde sogar Kanzlerin. Deine These dazu? Hat deine Odessa-SS aus Argentinien, die die BRD leitet und das deutsche Volk durch Araber und Neger ersetzt (wie es Hitler ja wollte) das befohlen?
HerrMayer
29.07.2024, 12:24
Das Stalinistena....., das kein Deutscher ist und Deutschland hasst...war ja klar. Biste heute vormittag noch beim örtlichen MLPD-Treffen gewesen? Lies erst einmal meine verlinkten Bücher oder lerne dein Maul zu halten, wenn du kein Wissen hast
Wieso man hier immer als Deutschlandfeind angesehen wird, wenn man lediglich Fakten aufzeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Deine Redekultur ist völlig asozial. So eine Diskussion lehne ich ab.
Wieso man hier immer als Deutschlandfeind angesehen wird, wenn man lediglich Fakten aufzeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie gesagt, halte einfach deine Fresse und lass mich meine Sachen schreiben, schreibe du deine. Gehe hier anderen auf den Sack mit deinen widerlichen Verdrehungen. Mit Pack wie dir wird irgendwann eh nicht geredet und das ist auch gut so. Eine andere Sprache versteht ihr so oder so nicht.
HerrMayer
29.07.2024, 12:34
Wie gesagt, halte einfach deine Fresse und lass mich meine Sachen schreiben, schreibe du deine. Gehe hier anderen auf den Sack mit deinen widerlichen Verdrehungen. Mit Pack wie dir wird irgendwann eh nicht geredet und das ist auch gut so. Eine andere Sprache versteht ihr so oder so nicht.
Dann ignore mich endlich.
Unterhalte dich mit denen, die deine Ansichten teilen, wenn du keine anderen Meinungen aushalten kannst. Ich habe Leute hier im Strang, die sich mit mir unterhalten wollen.
Das ist doch einfach, drück auf ignore. Fertig.
Parabellum
29.07.2024, 12:44
Die SED-Leute wurden ebenfalls nach 1989 mit vollen Rechten und Bezügen übernommen. Merkel wurde sogar Kanzlerin. Deine These dazu?
Sie hatten es deutlich leichter als Angehörige der Waffe-SS, deren Dienstzeit nicht bei der Rentenkalkulation berücksichtigt worden wäre, wenn die HIAG nicht ihren Einfluss geltend gemacht hätte ?
Ach halt, sorry:
עס איז פאר זיי געווען אסאך גרינגער ווי מיטגלידער פון דער וואפן-סס, וועמענס לענג פון דינסט וואלט נישט גערעכנט געווארן אין די פענסיע חשבון, אויב די היאג וואלט נישט אויסגעארבעט איר איינפלוס?
:israel:
Sie hatten es deutlich leichter als Angehörige der Waffe-SS, deren Dienstzeit nicht bei der Rentenkalkulation berücksichtigt worden wäre, wenn die HIAG nicht ihren Einfluss geltend gemacht hätte ?
Ach halt, sorry:
עס איז פאר זיי געווען אסאך גרינגער ווי מיטגלידער פון דער וואפן-סס, וועמענס לענג פון דינסט וואלט נישט גערעכנט געווארן אין די פענסיע חשבון, אויב די היאג וואלט נישט אויסגעארבעט איר איינפלוס?
Die PDS durfte sogar das SED-Vermögen übernehmen. Merkel wurde als ehem. IM der Stasi Kanzlerin. Ja, sie hatten es deutlich leichter. Es gab auch nie eine Ent-Kommunistizierung Und das hat ihnen auch alles die SS ermöglicht? Dieser himmelschreiende Bullshit ist köstlich. :haha:
Die Massenmigration der Neger, Türken und Araber - auch ein Werk der SS? Bin auf deine "Weisheiten" gespannt, du Witzvogel :D
Parabellum
29.07.2024, 14:05
Die Massenmigration der Neger, Türken und Araber - auch ein Werk der SS? Bin auf deine "Weisheiten" gespannt, du Witzvogel :D
Hatte der Gröfaz nicht selbst gesagt das die guten Deutschen gefallen sind und der übriggebliebene Rest weg kann ? Naja, das wird nun in Angriff genommen. Über den Kreissaal. Und über die Volksverräter wie mich, die diesem Staat keine Kinder schenken.
Der letzte Wunsch des Führers wird ausgeführt. Ganz penibel und sehr nachhaltig :)
Hatte der Gröfaz nicht selbst gesagt das die guten Deutschen gefallen sind und der übriggebliebene Rest weg kann ? Naja, das wird nun in Angriff genommen. Über den Kreissaal. Und über die Volksverräter wie mich, die diesem Staat keine Kinder schenken.
Der letzte Wunsch des Führers wird ausgeführt. Ganz penibel und sehr nachhaltig :)
Ist auf jeden Fall zu begrüßen, wenn sich Leute wie du nicht vermehren. Belassen wir es dabei.
Parabellum
29.07.2024, 14:26
Ist auf jeden Fall zu begrüßen, wenn sich Leute wie du nicht vermehren. Belassen wir es dabei.
Ja, du übernimmst das für mich. Nicht wahr, Clevon ?
https://www.youtube.com/watch?v=sP2tUW0HDHA
Ja, du übernimmst das für mich. Nicht wahr, Clevon ?
https://www.youtube.com/watch?v=sP2tUW0HDHA
Deine Blagen, die ja zum Glück nicht geschlüpft sind, hätten in dem Film sicherlich eine tragende Rolle gespielt. Bei einem "schlauen" Daddy, der das heutige Marxloh auf das Wirken der SS zurückführt. Wobei es in deinem Fall eher geisteskrank als dumm wirkt...
Bodensee
29.07.2024, 14:49
Es heißt 'Kreißsaal'.
Will Anwalt sein, ist aber zu doof für korrekte Rechtschreibung.
Aber gut, dass sich antideutscher Abschaum wie du nicht vermehrt, ihr Antifaspastis seid eh nichts wert und könnt weg.
Bodensee
29.07.2024, 14:52
Ach halt, sorry:
Da fällt die Maske.
Ein weiterer, von ISrahell bezahlter Hasbaratroll.
Parabellum
29.07.2024, 15:09
Es heißt 'Kreißsaal'.
Will Anwalt sein, ist aber zu doof für korrekte Rechtschreibung.
Aber gut, dass sich antideutscher Abschaum wie du nicht vermehrt, ihr Antifaspastis seid eh nichts wert und könnt weg.
Ist Lykurg dein Bruder ? Oder dein Partner ? Oder Beides ?
Bodensee
29.07.2024, 21:23
Ist Lykurg dein Bruder ? Oder dein Partner ? Oder Beides ?
Warum fragst du so blöde, kannst dir die Antwort doch eh denken.
Wobei du mit dem Denken ja öfters Pech hast, wie man hier so liest...
DonauDude
29.07.2024, 22:26
...
Revisionisten lassen sich fast immer nur von Logik und Vernunft leiten. Ich kenne keinen einzigen Revisionisten, der T4 leugnet. T4 ist im Gegensatz zum Heiligen Klaus gut dokumentiert ohne zusätzliche Fälschungen.
DonauDude
30.07.2024, 18:35
Die Schweiz wurde nur durch Italien bedroht, Mussolini hatte Appetit auf das Kanton Tessin/Ticino und ein paar italienischsprachige Teile von Graubünden - aber weder Frankreich noch Deutschland hatten ein Interesse an einer Besetzung oder Annektion der Schweiz. Nichtmal das unbewaffnete Liechtenstein wurde besetzt oder annektiert.
Muss mich da korrigieren. Es gab schon eine mögliche Bedrohung der Schweiz durch das Deutsche Reich. Es hätte dazu kommen können, dass Operation Tannenbaum umgesetzt wird und die Schweiz aufgeteilt. Unklar ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür war. Die USA hatten ja auch während des 2. WK Operationspläne zur Besetzung Kanadas.
Muss mich da korrigieren. Es gab schon eine mögliche Bedrohung der Schweiz durch das Deutsche Reich. Es hätte dazu kommen können, dass Operation Tannenbaum umgesetzt wird und die Schweiz aufgeteilt. Unklar ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür war. Die USA hatten ja auch während des 2. WK Operationspläne zur Besetzung Kanadas.
Falls die Briten sich mit dem deutschen Reich 1940 auf Friedensverhandlungen eingelassen hätten, dann wäre eine US Invasion
in Kanada wahrscheinlich ein Drohszenario geworden, um diese zu unterbinden. Auch die Sowjetunion stärkte 1940 den Briten subtil den Rücken, sich auf keine Waffenstillstandserhandlungen einzulassen, überaus deutschunfreundlich und unneutral.
Frieser unterschlägt ja völlig die Gegenmaßnahmen der Briten. Würden sich die Briten es einfach so gefallen lassen das die deutschen Panzerdivisionen Dünkirchen eingenommen hätten? Da wäre z.B. ihre riesige Flotte angedampft gekommen und hätte mit ihrer Rohrartillerie die deutschen Panzerdivisionen ins Grab geschossen.
Die Briten hatten nicht vor ihre Flotte zu riskieren, sie setzten lediglich ihre alten Zerstörer der W-Klasse ein, um die Evakuierung
bei Nacht zu unterstützen. Schlachtschiffe und Kreuzer wären überaus attraktive Ziele für die Luftwaffe gewesen, womöglich
hätten die Briten danach die Konvoys von und nach England nicht mehr wirksam eskortieren können, was gleichbedeutend
mit ihrer Niederlage gewesen wäre, eine Invasion Englands wäre danach auch wesentlich aussichtsreicher geworden.
Lichtblau
04.08.2024, 04:42
Die Briten hatten nicht vor ihre Flotte zu riskieren, sie setzten lediglich ihre alten Zerstörer der W-Klasse ein, um die Evakuierung
bei Nacht zu unterstützen. Schlachtschiffe und Kreuzer wären überaus attraktive Ziele für die Luftwaffe gewesen, womöglich
hätten die Briten danach die Konvoys von und nach England nicht mehr wirksam eskortieren können, was gleichbedeutend
mit ihrer Niederlage gewesen wäre, eine Invasion Englands wäre danach auch wesentlich aussichtsreicher geworden.
die britische Navy hätte ihre Jungs da schon raus gehauen
die britische Navy hätte ihre Jungs da schon raus gehauen
Dies wäre die Gelegenheit für "Herr Meyers" Luftwaffe gewesen, kriegsentscheidend zu wirken.
Lichtblau
04.08.2024, 09:42
Dies wäre die Gelegenheit für "Herr Meyers" Luftwaffe gewesen, kriegsentscheidend zu wirken.
dann hätte die Luftschlacht um England über dem Ärmelkanal statt gefunden und wäre zu einer See-Luft-Schlacht geworden.
Die Schiffsflak hätte die deutschen Reihen massiv gelichtet.
Dirty Fischer
04.08.2024, 23:34
Und das ist gut so! Hast du fein gemacht. Jetzt musst du dir nur noch einen Strick aus nachhaltig produzierter Jute kaufen und dich damit im Wald erhängen, um deinem sinnlosen Leben ein Ende zu setzen und anderen ein Beispiel zu geben, wie man mit dem Selbstmord gegen Rechts wirklich etwas voranbringen kann.
dann hätte die Luftschlacht um England über dem Ärmelkanal statt gefunden und wäre zu einer See-Luft-Schlacht geworden.
Die Schiffsflak hätte die deutschen Reihen massiv gelichtet.
Die Prinz of Wales und die Repulse wurden 1942 innerhalb kurzer Zeit von den Japanern versenkt, ob
die lahmen Enten der Nelson, R und Queen Elisabeth Klassen in den schmalen minenfreien (?) Fahrrinnen des Ärmelkanals gegen Stukaschwärme besser abgeschnitten hätten, ist zumindest fraglich.
Die Prinz of Wales und die Repulse wurden 1942 innerhalb kurzer Zeit von den Japanern versenkt, ob
die lahmen Enten der Nelson, R und Queen Elisabeth Klassen in den schmalen mienenfreien (?) Fahrrinnen des Ärmelkanals gegen Stukaschwärme besser abgeschnitten hätten, ist zumindest fraglich.
Luftüberlegenheit war der Schlüssel. Und 1940 hatte die deutsche Luftwaffe noch Luftüberlegeneheit (nicht Luftherrschaft) über dem Ärmelkanal. Hätten die Briten 1942 Luftherrschaft über dem Ärmelkanal gehabt, dann wäre der Kanaldurchbruch (Unternehmen Cerebus) nicht möglich gewesen.
Parabellum
05.08.2024, 08:51
Und das ist gut so! Hast du fein gemacht. Jetzt musst du dir nur noch einen Strick aus nachhaltig produzierter Jute kaufen und dich damit im Wald erhängen, um deinem sinnlosen Leben ein Ende zu setzen und anderen ein Beispiel zu geben, wie man mit dem Selbstmord gegen Rechts wirklich etwas voranbringen kann.
Weshalb sollte ich das tun ? Ich mache das einzig Richtigte: Dem Land keine neuen Steuerzahler schenken und die Auswanderung vorbereiten. Ihr braucht mich biodeutsche Fachkraft für den ganzen Zirkus in dieser Bananen-Republik sowieso nicht. Dafür habt ihr ja seit 2015 einen stetigen Zuwachs an Pseudo-Fachkräften und "Talahons". Viel Spass mit denen :crazy:
Parabellum
05.08.2024, 08:59
Luftüberlegenheit war der Schlüssel. Und 1940 hatte die deutsche Luftwaffe noch Luftüberlegeneheit (nicht Luftherrschaft) über dem Ärmelkanal. Hätten die Briten 1942 Luftherrschaft über dem Ärmelkanal gehabt, dann wäre der Kanaldurchbruch (Unternehmen Cerebus) nicht möglich gewesen.
Das die Schiffe unerkannt den Kanal durchfahren konnten war eher dem Zufall verschuldet.
Das Costal Command läßt zwischen Brest und Le Havre tagsüber und nachts drei Aufklärungsstreifen abfliegen, die Linien >Stopper< direkt vor der Ausfahrt von Brest, ferner >Line SE< und >Habo<. Und ausgerechnet bei den Hudson-Flugzeugen auf >Stopper< und >Line SE< fallen die Radargeräte aus — zur selben Zeit, da unten auf See der deutsche Durchbruchsverband ungesehen vorüberrauscht
Auszug aus dem Buch "Verdammte See" von Cajus Bekker, S. 226.
Das die Schiffe unerkannt den Kanal durchfahren konnten war eher dem Zufall verschuldet.
Das Costal Command läßt zwischen Brest und Le Havre tagsüber und nachts drei Aufklärungsstreifen abfliegen, die Linien >Stopper< direkt vor der Ausfahrt von Brest, ferner >Line SE< und >Habo<. Und ausgerechnet bei den Hudson-Flugzeugen auf >Stopper< und >Line SE< fallen die Radargeräte aus — zur selben Zeit, da unten auf See der deutsche Durchbruchsverband ungesehen vorüberrauscht
Auszug aus dem Buch "Verdammte See" von Cajus Bekker, S. 226.
Mag sein, allem hatten die Briten zu diesem Zeitpunkt noch keine Luftherrschaft über dem Kanal.
Lichtblau
06.08.2024, 15:58
die lahmen Enten der Nelson, R und Queen Elisabeth Klassen in den schmalen minenfreien (?) Fahrrinnen des Ärmelkanals gegen Stukaschwärme besser abgeschnitten hätten, ist zumindest fraglich.
Deine Stukaschwärme haben noch nicht mal die im Hafen von Leningrad gefesselte sowjetische Flotte versenken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Eissto%C3%9F
Deine Stukaschwärme haben noch nicht mal die im Hafen von Leningrad gefesselte sowjetische Flotte versenken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Eissto%C3%9F
(...)Als sich nach mehreren Angriffen der Erfolg nicht einstellte, fiel Görings Zorn auf die Luftwaffe. Laut Rieckhoff hätte ein Versenkungserfolg nur mit günstig platzierten Treffern gelingen können, da die Decks mit meterhohen Sandsackauflagen geschützt waren.(...)
Wäre sicher ein interessanter Einsatz der Royal Navy geworden, wenn die Briten ihre Schiffe derart präpariert hätten.
Dirty Fischer
06.08.2024, 22:27
Weshalb sollte ich das tun ? Ich mache das einzig Richtigte: Dem Land keine neuen Steuerzahler schenken und die Auswanderung vorbereiten. Ihr braucht mich biodeutsche Fachkraft für den ganzen Zirkus in dieser Bananen-Republik sowieso nicht. Dafür habt ihr ja seit 2015 einen stetigen Zuwachs an Pseudo-Fachkräften und "Talahons". Viel Spass mit denen :crazy:
Aha, du bist also ein konservativer Vaterlandsverräter und Auswandererclown. Seltene Spezies.
Schon mal länger im Ausland gewesen ??? Ja, na prima, wo geht es denn hin ?!?! Nein, dann wird das nichts. Nur ein Bauchklatscher.
BrüggeGent
06.08.2024, 22:32
Aha, du bist also ein konservativer Vaterlandsverräter und Auswandererclown. Seltene Spezies.
Schon mal länger im Ausland gewesen ??? Ja, na prima, wo geht es denn hin ?!?! Nein, dann wird das nichts. Nur ein Bauchklatscher.
Der ehemalige Forist "sunbeam" will es in Chile probieren als Endvierziger...
Parabellum
07.08.2024, 06:51
Ist doch schön das es solche Realos noch gibt, oder ? Das ich in dem Land hier noch Vollzeit arbeite und Steuern abführe ist das größte Zugeständnis, was dieser Failed State von mir noch erwarten darf. Auswandern kostet Geld, das muss erwirtschaftet werden.
Meines Pommesbude auf Malle wird der Kracher. Versprochen ! Da hab ich im Bierkönig voll die wichtigen Kontakte geknüpft. Und spanisch lernen muss ich dann auch nicht, bin ich eh zu faul für. Sollen die Spanier halt Deutsch lernen...die Herrenrasse-Sprache.
Truth2Power: "Absolut erfundener Unsinn. Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass Deutschland irgendetwas übernehmen wollte. Tatsächlich haben sie oft das genaue Gegenteil behauptet. Die Menschen begreifen immer noch nicht, dass Deutschland von der Welt ANGEGRIFFEN wurde – und nicht umgekehrt." https://x.com/TruthBiglyPower/status/1821149857597235519
Beim Angriff auf Deutschland hat auch, schon alleine aus ideologischen Gründen, der große Demokrat Josef Stalin mitgemacht, (Suworov, Hauttamäki).
SprecherZwo
07.08.2024, 13:31
Leute wie du, die dem Schuldkult huldigen und ständig antideutsche Siegerpropaganda verbreiten, sind genau an den Zuständen schuld, über die sie nun herumheulen und deswegen sie nun die Auswanderung erwägen.
Ohne Schuldkult und antideutsche Siegerlügen würden wir heute nicht in einem "failed state" leben, aber das schnallen Typen wie du ums Verrecken nicht.
Parabellum
07.08.2024, 16:16
Leute wie du, die dem Schuldkult huldigen und ständig antideutsche Siegerpropaganda verbreiten, sind genau an den Zuständen schuld, über die sie nun herumheulen und deswegen sie nun die Auswanderung erwägen.
Ohne Schuldkult und antideutsche Siegerlügen würden wir heute nicht in einem "failed state" leben, aber das schnallen Typen wie du ums Verrecken nicht.
Ach komm du mir mal nicht mit der Schuldkult-Keule oder "Siegerpropaganda" um die Ecke. Ihr bzw. wir in abgewächter Form wir sind einfach nicht zahlreich genug. Wir sind im Land nicht mehr erwünscht, wir sind nur noch ein Störfaktor. Also kann man auch genauso gut gehen und die Sache ihren Lauf nehmen lassen. Das Prinzip funktioniert in Kalifornien doch wunderbar, das wird auch in Schland Früchte tragen. Es wundert mich weshalb du noch so krampfhaft an diesem Land festhälst. Bist du ein Masochist ? Lässt du dir gerne täglich mehrfach von der BRD in die Eier treten ?
Ach komm du mir mal nicht mit der Schuldkult-Keule oder "Siegerpropaganda" um die Ecke. Ihr bzw. wir in abgewächter Form wir sind einfach nicht zahlreich genug. Wir sind im Land nicht mehr erwünscht, wir sind nur noch ein Störfaktor. Also kann man auch genauso gut gehen und die Sache ihren Lauf nehmen lassen. Das Prinzip funktioniert in Kalifornien doch wunderbar, das wird auch in Schland Früchte tragen. Es wundert mich weshalb du noch so krampfhaft an diesem Land festhälst. Bist du ein Masochist ? Lässt du dir gerne täglich mehrfach von der BRD in die Eier treten ?
Eigentlich ganz einfach. Wenn Millionen bald unzufrieden sind, weil sie nach und nach alles verlieren und ihre Sicherheit usw. ebenfalls flöten geht, dann sind sie offen für etwas neues.
SprecherZwo
07.08.2024, 16:19
Ist der Hass auf das eigene Volk nicht etwa eine direkte Folge des eingeimpften Schuldkomplexes nach 1945 den auch und gerade du hier im Forum, z.B. im Dresden- Strang, immer wieder bedienst?
Parabellum
07.08.2024, 16:22
Eigentlich ganz einfach. Wenn Millionen bald unzufrieden sind, weil sie nach und nach alles verlieren und ihre Sicherheit usw. ebenfalls flöten geht, dann sind sie offen für etwas neues.
Ist auch meine Überzeugung, den Menschen geht es noch zu gut in ihrem kuscheligen selbstgefäligen moralisch hochtrabenden Land. Erst wenn die Leistungsträger weg sind und nichts mehr zum Verteilen da ist wird es interessant. Und wenn ich mit meiner Abwesenheit einen kleinen Teil dazu beitragen kann das der Kipppunkt endlich mal kommt ist das doch eine super Sache. :dg:
Ist der Hass auf das eigene Volk nicht etwa eine direkte Folge des eingeimpften Schuldkomplexes nach 1945 den auch und gerade du hier im Forum, z.B. im Dresden- Strang, immer wieder bedienst?
Nö. Mir ist der ganzen Dresden-, Präventivkrieg- und Kriegsschuld-Quatsch vollkommen wumpe. Ob da nun 25 000 liegen oder 500 000...was interessiert mich das ? Ist Statistik, vollkommen ohne Emotionen. Die Emotionen gehen eher mit dem selbst verursachten Niedergang dieses Landes seit den letzten 15 Jahren einher. Wenn die Politik mit allen Mitteln dieses Land in den Ruin treiben will und die Mehrheit der Bevölkerung da jubend mitmacht, kann Land und Volk weg. Was dann noch übrig ist kann man ja im Anschluss einzäunen und zu nem islamischen Staatengebilde umbauen. Mehr als Muslime und ein paar biodeutsche Haussklaven sind dann eh nicht mehr übrig. Oder Frankreich zuschlagen, sofern sie denn diesen Restposten haben wollen.
Aber ihr macht das schon, ihr heimattreuen verzweifelnd klammernden Steuereselchen :fizeig:
Gerade deshalb verwöhnt dieser Staat ja vorbeugend diejenigen ,- die ihm eventuell gefährlich werden könnten !
Bürgergeld für sozial Schwache ist nichts anderes als Schweigegeld für Stillhalten, als Gegenleistung für die Zuwendung des Staates .
Erst wenn die sozial Schwachen aufstehen und sich verbünden ,- erst dann wird der Staat aus seiner Friedhofsruhe erwachen...
Minimalphilosoph
07.08.2024, 16:48
Gerade deshalb verwöhnt dieser Staat ja vorbeugend diejenigen ,- die ihm eventuell gefährlich werden könnten !
Bürgergeld für sozial Schwache ist nichts anderes als Schweigegeld für Stillhalten, als Gegenleistung für die Zuwendung des Staates .
Erst wenn die sozial Schwachen aufstehen und sich verbünden ,- erst dann wird der Staat aus seiner Friedhofsruhe erwachen...
Ich gebe euch beiden recht. Aber weil das eben stufenweise passiert, immer wieder nur eine kleine Gruppe betrifft wird es bei einer Friedhofsruhe bleiben.
Oder anders gesagt: Die Zeit der 1930er ist mit der heutigen nicht zu vergleichen. Kein Deutscher fühlt sich obwohl permanent gefickt, international erniedrigt. Man stelle sich vor, deine Tochter würde gefickt, gemessert und dann in einen Fluss geworfen. Manche überweisen ob solcher Erlebnisse Geld an den Täter und reden am Grab ihrer Tochter über Toleranz. Dann kommt ein Bullenheini daher, der es eigentlich besser wissen müsste, und provoziert mit dem Vorschlag Netflix-Abos zu verteilen.
SprecherZwo
07.08.2024, 17:33
Nö. Mir ist der ganzen Dresden-, Präventivkrieg- und Kriegsschuld-Quatsch vollkommen wumpe. Ob da nun 25 000 liegen oder 500 000...was interessiert mich das ? Ist Statistik, vollkommen ohne Emotionen. Die Emotionen gehen eher mit dem selbst verursachten Niedergang dieses Landes seit den letzten 15 Jahren einher.
Dafür dass dir Dresden, Kriegsschuld und co angeblich wumpe sind, schreibst du dir aber die Finger in den entsprechenden Strängen ganz schön wund, um die Siegernarrative zu verteidigen.
Und dass der von dir beklagte Niedergang eine direkte Folge des durch Schuldkult und Siegerpropaganda aberzogenen Selbstbehauptungswillens ist, willst du natürlich nicht wahrhaben.
Ein Volk, dass sich aufgrund von Schuldkomplexen selber hasst, kann natürlich keine Zukunft haben.
Parabellum
07.08.2024, 19:02
Dafür dass dir Dresden, Kriegsschuld und co angeblich wumpe sind, schreibst du dir aber die Finger in den entsprechenden Strängen ganz schön wund, um die Siegernarrative zu verteidigen.
Zeitvertreib. Seit 2004. Das hat Tradition. Den 14. Februar und den 22. Juni kann ich mir jedes Jahr im Kalender dick ankreuzen. Weil dann zuverlässig wie ein Uhrwerk die Heulbojen aus dem Grabe emporsteigen und Krokodilstränen wegen Dingen vergießen, die schon längst verjährt sind. Die Vertriebenenverbände haben´s wenigstens begriffen, die heulen ihren Ostgebieten nicht mehr hinterher. Warum auch, alle Zeitzeugen die es betrifft und ein gutes Recht dazu noch hätten sind zu 99,9% bereits unter der Erde.
Und dass der von dir beklagte Niedergang eine direkte Folge des durch Schuldkult und Siegerpropaganda aberzogenen Selbstbehauptungswillens ist, willst du natürlich nicht wahrhaben.
Ein Volk, dass sich aufgrund von Schuldkomplexen selber hasst, kann natürlich keine Zukunft haben.
Woher dieser unbedingte Wille kommt sich umvolken, gesellschaftlich zerstören und materiell ausplündern zu lassen, ist mir letzten Endes egal. Fakt ist das die Mehrheit der Deutschen das will und auch kommende politische Entscheidungen die diese Entwicklung zementiert, mitträgt. Und Fakt ist auch das in so einer Situation die blödeste Idee ist, wegen Gefühlsduseleien wie Vaterlandsliebe etc. auf Biegen und Brechen weiterhin im Land bleiben und Widerstand leisten zu wollen indem man zB. die AfD wählt.
Die Schlauen haben es Begriffen, die sind schon im Ausland bzw. werden in den nächsten 1-5 Jahren mit ihrem gesamten Hab und Gut auswandern. Die Bemitleidenswerten haben die Lage auch erkannt, haben aber aus unterschiedlichen Gründen nicht Möglichkeit das Land zu verlassen. Und die "Verlorenen" ... naja...das sind die weiter oben genannten. Die "lieben" ihr Vaterland obwohl sie von demselben tagtäglich zum Steuerzahler-Eunuchen degradiert werden und wählen AfD weil sie hoffen das irgendwann der "große Umschwung" kommt.
Da du anscheinend zu der letzten Gruppe gehörst kann man dich beglückwünschen. Der Letzte hat das Privileg im Land das Licht auszumachen. Ist vieleicht auch besser so. So spürst du nur den heissen Atem von deinem neuen Herren aus 1001er Nacht wenn er dich über den Tisch legt weil du nicht pünktlich für dich und deine Familie die Dschizya bezahlt hast.
Ist auch meine Überzeugung, den Menschen geht es noch zu gut in ihrem kuscheligen selbstgefäligen moralisch hochtrabenden Land. Erst wenn die Leistungsträger weg sind und nichts mehr zum Verteilen da ist wird es interessant. Und wenn ich mit meiner Abwesenheit einen kleinen Teil dazu beitragen kann das der Kipppunkt endlich mal kommt ist das doch eine super Sache. :dg:
Nö. Mir ist der ganzen Dresden-, Präventivkrieg- und Kriegsschuld-Quatsch vollkommen wumpe. Ob da nun 25 000 liegen oder 500 000...was interessiert mich das ? Ist Statistik, vollkommen ohne Emotionen. Die Emotionen gehen eher mit dem selbst verursachten Niedergang dieses Landes seit den letzten 15 Jahren einher. Wenn die Politik mit allen Mitteln dieses Land in den Ruin treiben will und die Mehrheit der Bevölkerung da jubend mitmacht, kann Land und Volk weg. Was dann noch übrig ist kann man ja im Anschluss einzäunen und zu nem islamischen Staatengebilde umbauen. Mehr als Muslime und ein paar biodeutsche Haussklaven sind dann eh nicht mehr übrig. Oder Frankreich zuschlagen, sofern sie denn diesen Restposten haben wollen.
Aber ihr macht das schon, ihr heimattreuen verzweifelnd klammernden Steuereselchen :fizeig:
Der ganze Niedergang Deutschlands und Europas ist geplante Politik, eine seit längerer Zeit laufende Agenda unserer "erwählten" Freunde und ihrer Marionetten im Hintergrund. Allerdings sind die Völker trotzdem selbst schuld, wenn sie sich belügen, aussaugen und verarschen lassen. Da stimme ich dir zu. Ein Feind ist nur so mächtig, wenn die anderen sich immer alles wie die Schafe gefallen lassen. Und damit meine ich auch nicht nur die Deutschen.
Die Schlauen haben es Begriffen, die sind schon im Ausland bzw. werden in den nächsten 1-5 Jahren mit ihrem gesamten Hab und Gut auswandern. Die Bemitleidenswerten haben die Lage auch erkannt, haben aber aus unterschiedlichen Gründen nicht Möglichkeit das Land zu verlassen.
Ich hatte heute im realen Leben eine lebhafte Diskussion mit Leuten, die ich nicht als unschlau betrachten würde, nämlich über die Prpbleme der Schattenwirtschaft und des Niedriglohnsektors..
Frau Wagenknecht hatte nach ihrem Erwachen aus ihrem marxistischen Dämmerszustand die geistreiche Erkennntnis, dass Masseneinwanderung von unqualifizierten Ankömmlingen den Druck auf den Niedriglohnsektor erhöhen würde. Der autochtone Deutsche, wenn er sich nicht gerade in diesem Sektor bewegt und in der Lage ist, die Steuerlast niedrig zu halten, ist in einer Situation, wie sie in Deutschland seit 1949 nie besser war. Natürlich kann alles schlimmer werden, aber momentan denke ich, meine Generation gehörte zu den glücklichen Verlieren, bzw. zu den Profiteuren des verlorenen Krieges. Selbstverständlich wird das Land schlecht reigiert, aber in Weise, dass zumindest es mir Spass macht, nämlich weil es meine Prognosen bestätigt. Ich habe zudem über die gegenwärtigrn Possen von LINKS und RECHTS gelacht wie mie vorher, nicht einemal die ostzonalen Bolschewiken haben mir soviel Spass bereitet.
Ein besonderer Genuss sind natürlich die Beiträge der Idioten hier im Forum, die Verfallserscheinung unsereres Kulturkreises auf Ränke von Freimauren und Juden zurückführen. :)
Die Freude von Martinsgänsen im Oktober.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 23:34
Ich hatte heute im realen Leben eine lebhafte Diskussion mit Leuten, die ich nicht als unschlau betrachten würde, nämlich über die Prpbleme der Schattenwirtschaft und des Niedriglohnsektors..
Frau Wagenknecht hatte nach ihrem Erwachen aus ihrem marxistischen Dämmerszustand die geistreiche Erkennntnis, dass Masseneinwanderung von unqualifizierten Ankömmlingen den Druck auf den Niedriglohnsektor erhöhen würde. Der autochtone Deutsche, wenn er sich nicht gerade in diesem Sektor bewegt und in der Lage ist, die Steuerlast niedrig zu halten, ist in einer Situation, wie sie in Deutschland seit 1949 nie besser war. Natürlich kann alles schlimmer werden, aber momentan denke ich, meine Generation gehörte zu den glücklichen Verlieren, bzw. zu den Profiteuren des verlorenen Krieges. Selbstverständlich wird das Land schlecht reigiert, aber in Weise, dass zumindest es mir Spass macht, nämlich weil es meine Prognosen bestätigt. Ich habe zudem über die gegenwärtigrn Possen von LINKS und RECHTS gelacht wie mie vorher, nicht einemal die ostzonalen Bolschewiken haben mir soviel Spass bereitet.
Ein besonderer Genuss sind natürlich die Beiträge der Idioten hier im Forum, die Verfallserscheinung unsereres Kulturkreises auf Ränke von Freimauren und Juden zurückführen. :)
Ja, diese Kreise sind heute aussen vor. Das schaffen die Vertreter des Kulturkreises ganz ohne Juden...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/kriminelle-sollen-messer-gegen-netflix-jahresabo-eintauschen/
So dämlich wie der guckt, sind auch noch alle anderen...
Ja, diese Kreise sind heute aussen vor. Das schaffen die Vertreter des Kulturkreises ganz ohne Juden...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/kriminelle-sollen-messer-gegen-netflix-jahresabo-eintauschen/
So dämlich wie der guckt, sind auch noch alle anderen...
Soviel zu der Wirkung der "Frankfurter Schule der Sozialpsychologie", einem gessellschaftlichen Äquivalent
zu AIDS.
Dirty Fischer
07.08.2024, 23:39
Klug erkannt! Genauso wird es kommen und da die Deutschen immer extrem sind, wird es eine krachende 180°-Wende...
Das Bedürfnis nach fellachenhafter Ruhe, nach Versicherung gegen alles, was den Trott der Tage stört, gegen das Schicksal in jeder Gestalt, scheint das zu wollen: eine Art Mimikry gegenüber der Weltgeschichte, das Sichtotstellen menschlicher Insekten angesichts der Gefahr, das happy end eines inhaltleeren Daseins, durch dessen Langeweile Jazzmusik und Niggertänze den Totenmarsch einer großen Kultur zelebrieren.
Aber das kann nicht sein und darf nicht sein. Der Hase täuscht vielleicht den Fuchs. Der Mensch kann den Menschen nicht täuschen. Der Farbige durchschaut den Weißen, wenn er von »Menschheit« und ewigem Frieden redet. Er wittert die Unfähigkeit und den fehlenden Willen, sich zu verteidigen.
Das schrieb Spengler 1934 in seiner von den damaligen Machthabern ungeliebten Schrift „Jahre der Entscheidung“.
Um es nicht zu vergessen, ebenda:
Nicht Deutschland, das Abendland hat den Weltkrieg verloren, als es die Achtung der Farbigen verlor.
Und das bezog sich auf den WK I.
Klug erkannt! Genauso wird es kommen und da die Deutschen immer extrem sind, wird es eine krachende 180°-Wende...
Richtig - viele werden sich wundern, wie toll Millionen diese angebliche "Demokratie" finden, wenn ihnen plötzlich der Magen knurrt
Jedenfalls besser als deine Beiträge, du verlogener Handballschädel aus Polen...Hinter diesen Verfallserscheinungen steht ein politisches Netzwerk, das sehr mächtig und gut organisiert ist. Dass sich Europas Völker das so gefallen lassen, ist eine andere Sache...
Lange Rede, kurzer Sinn: Daher muss auch ALLE Macht in die Hände nationaler und volksfreundlicher Kräfte und die gegenwärtigen Volksfeinde müssen entmachtet werden. Das muss auch nicht weiter diskutiert werden. Vor allem nicht mit Pack wie dir...
Parabellum
08.08.2024, 12:41
Lange Rede, kurzer Sinn: Daher muss auch ALLE Macht in die Hände nationaler und volksfreundlicher Kräfte und die gegenwärtigen Volksfeinde müssen entmachtet werden. Das muss auch nicht weiter diskutiert werden. Vor allem nicht mit Pack wie dir...
Dafür sind aber nicht genügend "richtig" wählende Wähler vorhanden. Berlin und seine Regierenden wissen schon ihre Machtposition zu verteidigen. zB. indem man bei einem Wahlsieg der AfD in Thüringen den dortigen Verfassungsschutz isoliert und von jeglichen externen und internen Informationsquellen anderer Bundesländer abschneidet. Wie lange soll denn deiner Meinung noch gewartet werden, bis die AfD genug Stimmen für eine absolute Mehrheit bei den Bundestagswahlen bekommt ? Und weshalb soll man darauf überhaupt warten ?
Dafür sind aber nicht genügend "richtig" wählende Wähler vorhanden. Berlin und seine Regierenden wissen schon ihre Machtposition zu verteidigen. zB. indem man bei einem Wahlsieg der AfD in Thüringen den dortigen Verfassungsschutz isoliert und von jeglichen externen und internen Informationsquellen anderer Bundesländer abschneidet. Wie lange soll denn deiner Meinung noch gewartet werden, bis die AfD genug Stimmen für eine absolute Mehrheit bei den Bundestagswahlen bekommt ? Und weshalb soll man darauf überhaupt warten ?
Mein Plan B für die Zukunft: Weiße Enklaven bilden*, während ansonsten alles zu Ruinen zerfällt. So wird das kommen (ist auch nicht allein eine deutsche Sache). Eine "nationale Revolution" ist aufgrund der demograph. Entwicklung und Gehirnwäsche in Deutschland, England, Frankreich usw. gar nicht möglich. Ohne unsere Technik, Sozialkohle und Infrastrukturen werden hier die meisten "Südländer" wieder nach und nach abwandern. Was sollen sie dann auch noch hier? Und auf sich allein gestellt fehlt in der Masse das Hirnschmalz, um im kalten Europa zu überleben. Ebenso auch der Fleiß und die Disziplin.
Vielleicht kommen aber auch die Jungs von der 3. Macht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
*Der Überlebenskampf des nordischen Menschen, H. Becker
Mein Plan B für die Zukunft: Weiße Enklaven bilden*, während ansonsten alles zu Ruinen zerfällt. So wird das kommen (ist auch nicht allein eine deutsche Sache). Eine "nationale Revolution" ist aufgrund der demograph. Entwicklung und Gehirnwäsche in Deutschland, England, Frankreich usw. gar nicht möglich. Ohne unsere Technik, Sozialkohle und Infrastrukturen werden hier die meisten "Südländer" wieder nach und nach abwandern. Was sollen sie dann auch noch hier? Und auf sich allein gestellt fehlt in der Masse das Hirnschmalz, um im kalten Europa zu überleben. Ebenso auch der Fleiß und die Disziplin.
Vielleicht kommen aber auch die Jungs von der 3. Macht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Das wird hier einfach wie ein großes Arbeitslager werden. Die Eliten leben global einfach irgendwo wo es schön ist, die Masse wird verarmen und im relativen Elend leben und die Vorarbeiter und Meister in Gated Communitys.
Wie in den USA wird das werden. Die USA funktionieren als Staat auch. Auch wenn es dort nicht lebenswert ist und die Masse verarmt ist.
Das wird hier einfach wie ein großes Arbeitslager werden. Die Eliten leben global einfach irgendwo wo es schön ist, die Masse wird verarmen und im relativen Elend leben und die Vorarbeiter und Meister in Gated Communitys.
Wie in den USA wird das werden. Die USA funktionieren als Staat auch. Auch wenn es dort nicht lebenswert ist und die Masse verarmt ist.
Noch - funktioniert die USA, aber nicht mehr auf lange Sicht. Die Großstädte werden zerfallen etc. Teile werden in Anarchie versinken und das Zion-Regime wird auch nicht mehr funktionieren, weil die Infrastruktur verrostet
Die "globale NWO-Weltdikatur", so wie es sich die Zionistenbosse ausmalen, wäre paradoxerweise nur möglich mit nordischen Weißen! Die hätten die Technologie, Intelligenz, das Organisationstalent und den Fleiß, eine solche Weltzivilisation aufrecht zu erhalten.
Die Zionisten allein schaffen keine Kultur usw. Sie fressen nur alles auf, bis alles weg ist.
Dirty Fischer
09.08.2024, 00:25
Noch - funktioniert die USA, aber nicht mehr auf lange Sicht. Die Großstädte werden zerfallen etc. Teile werden in Anarchie versinken und das Zion-Regime wird auch nicht mehr funktionieren, weil die Infrastruktur verrostet
Die "globale NWO-Weltdikatur", so wie es sich die Zionistenbosse ausmalen, wäre paradoxerweise nur möglich mit nordischen Weißen! Die hätten die Technologie, Intelligenz, das Organisationstalent und den Fleiß, eine solche Weltzivilisation aufrecht zu erhalten.
Die Zionisten allein schaffen keine Kultur usw. Sie fressen nur alles auf, bis alles weg ist.
Deswegen war und ist es ja auch so wahnsinnig bescheuert ausgerechnet die bravsten Untertanen, Arbeitsdeppen und besten Soldaten wie die Deutschen auszurotten und ihr Land in einen multikulturellen Jauchekübel zu verwandeln. Aber der Hass auf Amalek stand eben über allem und die Rache.
Aber das wiederum wird sich auch rächen, denn dann wird niemand mehr einen Cent nach Israel überweisen, niemand wird U-Boote schenken und niemand kann man mehr mit "NAZI" einschüchtern und zu sofortigem Gehorsam bringen.
Aber die weiße Rasse wird ohnehin in Mittel- und Osteuropa und Russland überleben und auch in Südamerika und in Teilen Nordamerikas, evtl. auch in Australien und Neuseeland.
Vor allem aber werden die schwarzen und braunen Völker ungeheuer dezimiert werden, wenn von den dummen christlichen weißen Völkern nichts mehr kommt. Weder Nahrungsmittelhilfen noch Technologie noch irgendwas. Die "gelben" Völker werden keine Hilfen senden. Sie wollen Rohstoffe und werden dafür mit Geld bezahlen oder sie sich einfach nehmen, wenn die "Besitzer" nicht genügend militärische Kraft haben.
Das große Ziel der NWO und der totalitären Weltdiktatur wird also mit ziemlicher Sicherheit den Bach runtergehen und ganz im Gegenteil wird die Macht eines kleinen Volkes schwinden wie Himbeereis in der Augustsonne...
Die USA werden nach meiner Meinung in naher Zukunft in verschiedene Teile zerfallen. In einen rechten und einen linken weißen Staat, in ein Gebiet der Schwarzen und in ein Gebiet der Latinos. Mexiko wird sich das gestohlene Land zurückholen und damit ist das Schicksal Kaliforniens, New Mexikos, Arizonas und von Texas besiegelt.
Ob es dann überhaupt für einen "linken" Staat reicht, wage ich zu bezweifeln.
Minimalphilosoph
09.08.2024, 06:45
Ich bin mit dieser Einschätzung einverstanden.
Allerdings lese ich nicht das erste Mal von der Hoffnung der "Remigration" oder dem freiwilligen Abrücken südländischer Zecken, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Das bezweifle ich ganz stark.
Selbst wenn alles zerstört ist, lebt es sich in europäischen Ruinen besser als im Sand Nordafrikas und ähnlichen Gefilden.
Die Hoffnung aus diesen Enklaven aufzuerstehen wird sich nicht erfüllen. Das hat sie noch nie. In der ganzen Weltgeschichte nicht!
Parabellum
09.08.2024, 07:08
Der Osten ist ja schon fast eine weiße Enklave. Wie Du/Ihr das auch irgendwann konstruieren mögt, das heute bestehende Deutschland mit seinem sozialen und gesellschaftlichen Gefüge ist jetzt schon am Kippen und ich habe kein Bock auf ein zerteiltes Deutschland, wo ich mich zwischen einer islamisch/rot rot grün/"weltoffenen" und einer "weißen Zone" entscheiden muss. Das Land hat dann so oder so fertig, und ich werde mich garantiert nicht auf dem sinkenden Schiff befinden und der Kapelle beim Spielen zuhören. Oder aus Liebe zum Vaterland aushalten und hoffen das irgendwann mal alles wieder gut wird.
Ohne mich :cool:
Solange du in einem Staat lebst, wo der Zuwanderungswahn betrieben wird vom System, wirst du nicht sicher leben koennen. Glaubst du wirklich sicher alt werden zu koennen? So naiv kannst du doch nicht sein.
https://twitter.com/UnbiasedCrime/status/1821700936122962145
https://.com/IdiotsInCamera/status/1821485373463331224
So sehr du es dir auch wuenscht, es gibt kein Rettungsboot weg von der sinkenden Titanic.
https://pbs.twimg.com/media/GUfFqrsWQAAqczD?format=jpg&name=small
Solange du in einem Staat lebst, wo der Zuwanderungswahn betrieben wird vom System, wirst du nicht sicher leben koennen. Glaubst du wirklich sicher alt werden zu koennen? So naiv kannst du doch nicht sein.
...
Du glaubst, in einem Staat ohne Zuwanderung sicher leben zu können? Glaubst du wirklich, sicher alt werden zu können? So naiv kannst du doch nicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=gh-KWJWRjcI
Der Osten ist ja schon fast eine weiße Enklave. Wie Du/Ihr das auch irgendwann konstruieren mögt, das heute bestehende Deutschland mit seinem sozialen und gesellschaftlichen Gefüge ist jetzt schon am Kippen und ich habe kein Bock auf ein zerteiltes Deutschland, wo ich mich zwischen einer islamisch/rot rot grün/"weltoffenen" und einer "weißen Zone" entscheiden muss. Das Land hat dann so oder so fertig, und ich werde mich garantiert nicht auf dem sinkenden Schiff befinden und der Kapelle beim Spielen zuhören. Oder aus Liebe zum Vaterland aushalten und hoffen das irgendwann mal alles wieder gut wird.
Ohne mich :cool:
Ja, dann Tschüss!
Du bist wirklich ein unermüdlicher Streiter deiner Ideale. Ich bewundere diese Hingabe. Was könntest du in der Welt alles bewegen, wenn du nicht ausgerechnet diese utopische Idee mit allem Einsatz beackern würdest.
Weiße Enklaven bilden? Mit Marion, Navy und Pixelschubser, der Intelligenzschicht des HPF? Na, dann viel Spaß schon mal :D
Herr Becker ist irgendwie von einer anderen Welt. Wobei: Auch ich sehe in der Entstehung eines neuen Bewusstseins (eines "neuen Menschen") die einzige Überlebenschance für diese unsere Welt.
Du glaubst, in einem Staat ohne Zuwanderung sicher leben zu können? Glaubst du wirklich, sicher alt werden zu können? So naiv kannst du doch nicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=gh-KWJWRjcI
In einem, welches sich nicht der Wahnsinnsideologie aus der Hoelle: Massenzuwanderung verschrieben hat? Ja.
Dein Szenario ist Dritter Weltkrieg. Da will man moeglichst weit von menschlichen Siedlungen leben, vor allem Ansammlungen wie Metropolen.
In einem, welches sich nicht der Wahnsinnsideologie aus der Hoelle: Massenzuwanderung verschrieben hat? Ja.
Dein Szenario ist Dritter Weltkrieg. Da will man moeglichst weit von menschlichen Siedlungen leben, vor allem Ansammlungen wie Metropolen.
Es werden nur die wenigsten weit weg von Metropolen leben können, das haben diese Metropolen so an sich :-)
Allerdings lese ich nicht das erste Mal von der Hoffnung der "Remigration" oder dem freiwilligen Abrücken südländischer Zecken, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Das bezweifle ich ganz stark.
Selbst wenn alles zerstört ist, lebt es sich in europäischen Ruinen besser als im Sand Nordafrikas und ähnlichen Gefilden.
Die Hoffnung aus diesen Enklaven aufzuerstehen wird sich nicht erfüllen. Das hat sie noch nie. In der ganzen Weltgeschichte nicht!
Derzeit gibt es für Migranten doch mehr als jemals zuvor zu holen. Die Sozialgelder fließen in gigantischer Höhe, man hat hier völlige Narrenfreiheit, selbst bei Mord und Totschlag. Ist doch klar, dass die alle kommen. Würde ich auch, mit meinem ganzen Stamm. Aber das ist nicht ewig so zu bezahlen, auch durch Schuldenmachen nicht. Die letzten geburtenstarken Jahrgänge der weißen Rasse gehen bald in Rente - dann gehen nach und nach die Lichter aus
Dirty Fischer
09.08.2024, 23:20
Da muss ich dir widersprechen. Die Juden sind nach 2000 Jahren wieder aus allen Ecken der Welt in ihrem Vertreibungsgebiet zusammengekommen und haben einen eigenen Staat errichtet. Geht also schon, wenn man ernsthaft will.
Zu deinen "südländischen Zecken": Du meinst also allen Ernstes das die HIER im Nieselregen in Ruinen hocken bleiben, wenn wirklich NICHTS mehr kommt und sie selbst arbeiten müssten um zu überleben ?!?! DAS wird nicht funktionieren. Sie werden geraden Weges verhungern, da sie zu Ackerbau und Viehzucht zu faul und zu dumm sind und bisher ja nur als Nassauer gelebt haben. Von Industrie und Handwerk wollen wir lieber gar nicht erst reden oder gar von IT und Dienstleistungen.
Und Drogen kann man nur an Leute verkaufen, die Geld dafür haben. Wenn es die nicht mehr gibt, kann man sie auch nicht verkaufen. Dunkeltuten!
Also wenn kein Cent mehr vom deutschen bankrotten Staat kommt und auch nichts von der UNO oder sonst Jemandem, dann ist hier Schicht im Schacht. Dann werden sie vielleicht auf Raubzüge in die Nachbarstaaten aufbrechen, aber die werden sie militärisch so zusammenwichsen, dass sie diesen "Spaß" sehr schnell beenden werden.
Und da es hungrig und frustriert im kalten Deutschland einfach keinen Spaß macht, werden sie wieder nach Hause ziehen... Da wird dann kein Weg dran vorbeigehen.
Natürlich werden sie noch plündern und brandschatzen etc. aber sich auch keine besondere Mühe machen alles zu zerstören. Bringt ja nix.
Dirty Fischer
09.08.2024, 23:28
Derzeit gibt es für Migranten doch mehr als jemals zuvor zu holen. Die Sozialgelder fließen in gigantischer Höhe, man hat hier völlige Narrenfreiheit, selbst bei Mord und Totschlag. Ist doch klar, dass die alle kommen. Würde ich auch, mit meinem ganzen Stamm. Aber das ist nicht ewig so zu bezahlen, auch durch Schuldenmachen nicht. Die letzten geburtenstarken Jahrgänge der weißen Rasse gehen bald in Rente - dann gehen nach und nach die Lichter aus
Exakt SO sieht das aus! Dem ist nichts hinzu zu fügen. Die Frage ist nur, ob die Biodeutschen dieses ganze Desaster überleben werden ?!?! Und da sind wir bei DEAGEL, die ja schon 2010 eine Dezimierung der deutschen Bevölkerung um 50 Millionen bis 2025 vorhergesagt hatten.
Das werden einerseits die Impfopfer sein und andererseits die Opfer des "Bürgerkrieges", der allerdings mehr einem Massenabschlachten gleichkommen wird, denn 80% der Deutschen sind weder bewaffnet und trainiert noch psychisch und physisch in der Lage zu einem Waffengang.
Das wird nur in wenigen Gebieten gelingen, wo der "Flüchtlingsanteil" sehr gering ist und der Migrationsanteil auch und wo man noch auf wehrfähige junge Leute trifft, also grundsätzlich in der Ex-DDR außer Berlin und dort noch in speziellen Ecken wie dem Erzgebirge usw.
In der breiten Fläche in West-Deutschland wird es ein reines Schlachtefest.
Exakt SO sieht das aus! Dem ist nichts hinzu zu fügen. Die Frage ist nur, ob die Biodeutschen dieses ganze Desaster überleben werden ?!?! Und da sind wir bei DEAGEL, die ja schon 2010 eine Dezimierung der deutschen Bevölkerung um 50 Millionen bis 2025 vorhergesagt hatten.
Das werden einerseits die Impfopfer sein und andererseits die Opfer des "Bürgerkrieges", der allerdings mehr einem Massenabschlachten gleichkommen wird, denn 80% der Deutschen sind weder bewaffnet und trainiert noch psychisch und physisch in der Lage zu einem Waffengang.
Das wird nur in wenigen Gebieten gelingen, wo der "Flüchtlingsanteil" sehr gering ist und der Migrationsanteil auch und wo man noch auf wehrfähige junge Leute trifft, also grundsätzlich in der Ex-DDR außer Berlin und dort noch in speziellen Ecken wie dem Erzgebirge usw.
In der breiten Fläche in West-Deutschland wird es ein reines Schlachtefest.
Die Hoffnung liegt nur in einer globalen "Elite" und einem Regime, das aufgrund der wenigen Weißen nicht mehr handlungsfähig ist. Nur so können weiße Enklaven überhaupt entstehen und überleben. Wenn es so weitergeht, dann gibt es einen Zivilisationskollaps in biblischem Ausmaß mit Ruinenstädten usw.
HerrMayer
10.08.2024, 10:38
Die Hoffnung liegt nur in einer globalen "Elite" und einem Regime, das aufgrund der wenigen Weißen nicht mehr handlungsfähig ist. Nur so können weiße Enklaven überhaupt entstehen und überleben. Wenn es so weitergeht, dann gibt es einen Zivilisationskollaps in biblischem Ausmaß mit Ruinenstädten usw.
Wieso entledigt ihr euch nicht endlich eurer Verräter? Merkel, Scholz und Co?
Anstatt herumzuheulen?
In anderen Ländern hätte man längst das Parlament gestürmt!
Ach ja, weil ihr so dumm seit und diese Altparteien immer wieder wählt. Omas gegen Rechts und so. Wobei die NSDAP, die ekeligen Nazis eine gänzlich andere Gesinnung als die heutige AfD haben. Aber selbst das kapieren die meisten Deutschen eben nicht.
Wieso entledigt ihr euch nicht endlich eurer Verräter? Merkel, Scholz und Co?
Anstatt herumzuheulen?
In anderen Ländern hätte man längst das Parlament gestürmt!
Ach ja, weil ihr so dumm seit und diese Altparteien immer wieder wählt. Omas gegen Rechts und so. Wobei die NSDAP, die ekeligen Nazis eine gänzlich andere Gesinnung als die heutige AfD haben. Aber selbst das kapieren die meisten Deutschen eben nicht.
In welchen Ländern werden die Verräter denn entsorgt und wo werden die Parlamente gestürmt, du Genie? Kläre uns mal auf...
Und was du selbst denn schon für Deutschland getan? Ach, ja, du bist ja gar kein Deutscher...hatte ich ganz vergessen. Oder für Europa? Erzähl mal...
HerrMayer
10.08.2024, 10:56
In welchen Ländern werden die Verräter denn entsorgt und wo werden die Parlamente gestürmt, du Genie? Kläre uns mal auf...
Und was du selbst denn schon für Deutschland getan? Ach, ja, du bist ja gar kein Deutscher...hatte ich ganz vergessen. Oder für Europa? Erzähl mal...
Als sie die Renten kürzen wollten sind sie mit 3 Millionen ins Parliament in Ecuador. In Paraguay passiert sowas auch regelmässig. Die USA putscht da auch gerne herum in Südamerika. Aber die lassen sich da nicht alles gefallen. Siehe kürzlich Bolivien, es hat nicht geklappt mit dem Putsch der USA.
Aber da du dich nur auf dein Deutschland konzentrierst bekommst du nicht mit, was sonst wo passiert.
Als sie die Renten kürzen wollten sind sie mit 3 Millionen ins Parliament in Ecuador. In Paraguay passiert sowas auch regelmässig. Die USA putscht da auch gerne herum in Südamerika. Aber die lassen sich da nicht alles gefallen. Siehe kürzlich Bolivien, es hat nicht geklappt mit dem Putsch der USA.
Aber da du dich nur auf dein Deutschland konzentrierst bekommst du nicht mit, was sonst wo passiert.
Und? Ist da eine neue Ordnung gekommen, die das zionistisch-freimaurerische Netzwerk zerschlagen hat? NEIN, es ist bloß die übliche Randale. Mehr auch nicht. Das Land zerfällt weiter. Ist wie in Afrika, wo sie auch ab und zu mal alles anzünden. Das ist aber keine pol. Revolution
Die letzte epochale Änderung der Neuzeit fand in Deutschland statt. DAS hat die NWO damals gefährdet; daher auch der Weltkrieg gegen uns. Wollen Volksfeinde und fremde Hetzer wie du zwar nicht hören, aber das ist die Wahrheit
Blasphemist
17.08.2024, 19:00
Zeitvertreib. Seit 2004. Das hat Tradition. Den 14. Februar und den 22. Juni kann ich mir jedes Jahr im Kalender dick ankreuzen. Weil dann zuverlässig wie ein Uhrwerk die Heulbojen aus dem Grabe emporsteigen und Krokodilstränen wegen Dingen vergießen, die schon längst verjährt sind. Die Vertriebenenverbände haben´s wenigstens begriffen, die heulen ihren Ostgebieten nicht mehr hinterher. Warum auch, alle Zeitzeugen die es betrifft und ein gutes Recht dazu noch hätten sind zu 99,9% bereits unter der Erde.
Es ist doch das gute Recht der Menschen in Deutschland an Tagen wie dem 14. Februar und anderen dieser Art
Gedenkveranstaltungen durchzuführen.
Andere heulen in Deutschland und Europa fast 365 Tage im Jahr völlig unbegründet wegen Ereignissen und Behauptungen herum,
die nie statt fanden oder in ihr Gegenteil verdreht wurden.
(...)Frau Wagenknecht hatte nach ihrem Erwachen aus ihrem marxistischen Dämmerszustand die geistreiche Erkennntnis, dass Masseneinwanderung von unqualifizierten Ankömmlingen den Druck auf den Niedriglohnsektor erhöhen würde. Der autochtone Deutsche, wenn er sich nicht gerade in diesem Sektor bewegt und in der Lage ist, die Steuerlast niedrig zu halten, ist in einer Situation, wie sie in Deutschland seit 1949 nie besser war.(...)
Kurz, (ver)führende Mitglieder krimineller "Nichtregierungs Organisationen" , des parasitären priviligierten Beamtenapparats, Politschranzen und religiöse "Würdenträger" leben wie die Maden im Speck.
Kurz, (ver)führende Mitglieder krimineller "Nichtregierungs Organisationen" , des parasitären priviligierten Beamtenapparats, Politschranzen und religiöse "Würdenträger" leben wie die Maden im Speck.
Nicht zu vergessen die „Arbeiteraristokratie“, die in Branchen arbeitet, wo die Gewerkschaften hohe Forderungen durchdrücken können.
Parabellum
20.08.2024, 07:49
Es ist doch das gute Recht der Menschen in Deutschland an Tagen wie dem 14. Februar und anderen dieser Art
Gedenkveranstaltungen durchzuführen.
Andere heulen in Deutschland und Europa fast 365 Tage im Jahr völlig unbegründet wegen Ereignissen und Behauptungen herum,
die nie statt fanden oder in ihr Gegenteil verdreht wurden.
Tja, auch die Anderen Heulereien sind inzwischen obsolet. Und diese ominösen Gedenkveranstaltungen an jedem 14. Februar - komm schon, das hat mit einem ehrlichen Gedenken an die Bombenopfer doch schon gar nichts mehr zu tun. Der Tag ist reine politische Agenda, sonst nix. Da geht es um das offene Austragen der immerwährenden Todeszahl-Kontroverse, da geht es nicht um die Opfer selbst. Das ist genauso ein Beschiss wie das alljährliche Trauern wegen des HC, damit man den Klingelbeutel auch weiterhin schön rumgehen lassen kann, schließlich werden die Traumata ja bis in die x.te Generation weitervererbt.
Diese Art des Gedenkens ist Schrott und sollte eigentlich schon längst lückenlos (!) beseitigt worden sein.
Tja, auch die Anderen Heulereien sind inzwischen obsolet. Und diese ominösen Gedenkveranstaltungen an jedem 14. Februar - komm schon, das hat mit einem ehrlichen Gedenken an die Bombenopfer doch schon gar nichts mehr zu tun. Der Tag ist reine politische Agenda, sonst nix. Da geht es um das offene Austragen der immerwährenden Todeszahl-Kontroverse, da geht es nicht um die Opfer selbst. Das ist genauso ein Beschiss wie das alljährliche Trauern wegen des HC, damit man den Klingelbeutel auch weiterhin schön rumgehen lassen kann, schließlich werden die Traumata ja bis in die x.te Generation weitervererbt.
Diese Art des Gedenkens ist Schrott und sollte eigentlich schon längst lückenlos (!) beseitigt worden sein.
Die Bomber Harris Groupies können, sollen und wollen gar nicht davon lassen, insbesondere seit der Errichtung des Denkmals für den Gegenstand ihrer Verehrung, was gezielte Salzstreuerei in kollektive deutsche Traumata ist, britische "Liebesgrüße"
gegen das Vergessen und Vergeben.
Parabellum
21.08.2024, 06:15
Die Bomber Harris Groupies können, sollen und wollen gar nicht davon lassen
Die werden auch nur aktiv weil oben genannte Gruppen auf die Strasse gehen. Denen gehen die Opfer auch ziemlich am Arsch vorbei, da ist nur der Kampf gegen Rechts relevant. Es ist so einfach: Einfach dieses Trauer-Theater bleiben lassen.
Lichtblau
21.08.2024, 08:53
Die Bomber Harris Groupies können, sollen und wollen gar nicht davon lassen, insbesondere seit der Errichtung des Denkmals für den Gegenstand ihrer Verehrung, was gezielte Salzstreuerei in kollektive deutsche Traumata ist, britische "Liebesgrüße"
gegen das Vergessen und Vergeben.
Gibts die überhaupt noch?
Dr.Zuckerbrot
21.08.2024, 17:21
Sicherlich, die Leichenfledderei ist schlichte Obszönität höchsten Grades.
Aber die Vererbung von Traumata über Generationen ist Tatsache. Siehe z.B. https://journal-fuer-psychologie.de/article/view/268/310
Von Mentzos habe ich mal gelesen, in Israel würden die Symptome in den jüngeren Generationen schlimmer, nicht besser.
Anscheinend haben Juden und Deutsche jeder auf ihre Art die achte Todsünde erfunden, m.E. die Juden durch die schamlose Vermarktung als Opfer und die Deutschen durch die Verleugnung ihrer Opfer.
Ich habe eine Psychoanalytikerin für Kinder und Jugendliche kennengelernt, die die Hypothese, ein Drittel der Deutschen litte unter vererbten Kriegstraumata, bestätigt hat.
Sie sagte mir, sie versuche zu retten, was zu retten sei.
Aus anderen Quellen habe ich die Angabe 4% schwere Traumata vererbt und 12% weniger schwere.
Gibts die überhaupt noch?
Wenn sie nicht gestorben sind gröhlen sie "do it again" noch heute.
Die werden auch nur aktiv weil oben genannte Gruppen auf die Strasse gehen. Denen gehen die Opfer auch ziemlich am Arsch vorbei, da ist nur der Kampf gegen Rechts relevant. Es ist so einfach: Einfach dieses Trauer-Theater bleiben lassen.
Glaubst du die würden nicht auch sonst aufmarschieren ? Die nutzen jede Gelegenheit und Ungelegenheit um Flagge(n) zu zeigen.
Lichtblau
21.08.2024, 21:37
Wenn sie nicht gestorben sind gröhlen sie "do it again" noch heute.
das waren doch nur ein paar Verirrte, und heute gibts sie gar nicht mehr
Parabellum
22.08.2024, 07:07
Glaubst du die würden nicht auch sonst aufmarschieren ? Die nutzen jede Gelegenheit und Ungelegenheit um Flagge(n) zu zeigen.
Eher nicht. Bzw. kaum wahrnehmbar. Dieses Milieu reagiert nur, es wird nicht aus eigenem Antrieb aktiv.
Blasphemist
22.08.2024, 08:25
Sicherlich, die Leichenfledderei ist schlichte Obszönität höchsten Grades.
Aber die Vererbung von Traumata über Generationen ist Tatsache. Siehe z.B. https://journal-fuer-psychologie.de/article/view/268/310
Von Mentzos habe ich mal gelesen, in Israel würden die Symptome in den jüngeren Generationen schlimmer, nicht besser.
Anscheinend haben Juden und Deutsche jeder auf ihre Art die achte Todsünde erfunden, m.E. die Juden durch die schamlose Vermarktung als Opfer und die Deutschen durch die Verleugnung ihrer Opfer.
Ich habe eine Psychoanalytikerin für Kinder und Jugendliche kennengelernt, die die Hypothese, ein Drittel der Deutschen litte unter vererbten Kriegstraumata, bestätigt hat.
Sie sagte mir, sie versuche zu retten, was zu retten sei.
Aus anderen Quellen habe ich die Angabe 4% schwere Traumata vererbt und 12% weniger schwere.
An deiner Stelle würde ich solche Theorien mit Vorsicht genießen, da die Psychonanalyse von Anfang an
nie weltanschaulich neutral , sachlich und medizinisch wissenschaftsorientiert war, sondern auf zum Teil sehr absurden Behauptungen
eines kokainsüchtigen Sigmund Freuds und anderer zwielichtiger Gestalten, die sich anmaßten, sie könnten
andere Menschen " heilen ", ( besser gesagt :" in ihrem Sinne neu konditionieren " ) aufgebaut ist.
Der Autor Christof T. Eschenröder hat ein interessantes Buch namens " Hier irrte Freud " geschrieben, wo er die ganzen Mythen,
die über die pseudowissenschaftliche Psychoanalyse herrschen, auseinander nimmt.
DonauDude
05.10.2024, 21:51
Ich habe mal eine KI gefragt, wie man den Deutsch-Polnischen Krieg 1939 hätte verhindern können. Kamen diese Hinweise raus, gar nicht mal schlecht, sondern recht sinnvoll:
Kulturaustauschprogramme:
Um das Wohlwollen zwischen Deutschen und Polen zu fördern, könnten Kulturaustauschprogramme umgesetzt werden. Diese Programme würden darauf abzielen, Beziehungen auf Basisebene aufzubauen und beiden Bevölkerungen zu helfen, die Geschichte und Perspektive des jeweils anderen zu verstehen.
Initiativen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit:
Der Aufbau wirtschaftlicher Beziehungen durch Handelsabkommen könnte gegenseitige Vorteile bringen, die Stabilität statt Konflikte fördern. Joint Ventures in der Landwirtschaft oder Technologie könnten eine gegenseitige Abhängigkeit schaffen, die Terrorismus abschreckt.
Sicherheitszusammenarbeit: Beide Nationen könnten sich auf gemeinsame Sicherheitsmaßnahmen einigen, um den Terrorismus effektiv zu bekämpfen, ohne auf militärische Maßnahmen zurückgreifen zu müssen. Dies könnte den Austausch von Geheimdienstinformationen und koordinierte Patrouillen entlang von Grenzgebieten umfassen, die anfällig für Angriffe sind.
Auf historische Missstände eingehen:
Die Anerkennung vergangener Ungerechtigkeiten, die während des Ersten Weltkriegs begangen wurden, kann den Weg für Versöhnungsbemühungen ebnen. Dies könnte öffentliche Entschuldigungen oder Wiedergutmachungen beinhalten, die helfen können, alte Wunden zu heilen.
Strategien zur bürgernahen Polizeiarbeit:
Die Umsetzung von Initiativen zur bürgernahen Polizeiarbeit in Grenzgebieten kann dazu beitragen, Vertrauen zwischen der lokalen Bevölkerung und den Strafverfolgungsbehörden aufzubauen und gleichzeitig Gewaltvorfälle zu reduzieren.
Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit:
Kampagnen zur Förderung von Frieden und Zusammenarbeit können die öffentliche Meinung von Feindseligkeit gegenüber Zusammenarbeit abbringen.
Überwachungsmechanismen:
Die Einrichtung von Überwachungsmechanismen zur Überwachung aller getroffenen Vereinbarungen wird Rechenschaftspflicht gewährleisten und im Laufe der Zeit Vertrauen aufbauen.
Allmähliche vertrauensbildende Maßnahmen:
Die Umsetzung kleinerer vertrauensbildender Maßnahmen kann die Spannungen allmählich abbauen und gleichzeitig das Engagement beider Seiten für ein friedliches Zusammenleben demonstrieren.
Polnisch-deutsche Zusammenarbeit funkioniert heutzutage auch nicht, wie hätte die unter den Rahmenbedingungen,
des durch das Versailler Diktat in ein politisches Minenfeld transformiertes Europa, stattfinden können, wo zwei Randmächte im Hintergrund kriegstreiberisch Strippen zogen ?
Polnisch-deutsche Zusammenarbeit funkioniert heutzutage auch nicht, wie hätte die unter den Rahmenbedingungen,
des durch das Versailler Diktat in ein politisches Minenfeld transformiertes Europa, stattfinden können, wo zwei Randmächte im Hintergrund kriegstreiberisch Strippen zogen ?
Die KI hat schlichtweg die Wall Street & Londoner City weggelassen.Ich hab jetzt mal "Fremdbestimmt" gelesen , viel Neues hab ich da nicht erfahren, 80% der Quellen hab ich selber gelesen, aber ein paar Dinge waren doch neu:
So die Aussage das ATT bis zum Kriegsende die deutsche Luftwaffe zuverlässig mit elekrischen Bauteilen aller Art versorgt hat , die LW musste ja wenigstens ein paar Bomber abschiessen können, damit man bei Boing wieder neue Bomber bauen konnte.
Da lese ich jetzt gerade: A. Sutton: Wallstreet und der Aufstieg Hitlers
Fazit: Die Wallstreet hatte alle Seiten kriegstüchtig gemacht um sie dann in den Krieg zu hetzen, damit alles plattgemacht werden kann und sie dann am Wiederaufbau nochmals abzocken können . So läuft das Spiel jetzt seit über 100 Jahren
DonauDude
25.12.2024, 22:52
Glaubst du auch, dass Hitler um 5:45 "zurückgeschossen" hat?
Ja, selbstverständlich. Plan Weiß wurde erst im Juni 39 erstellt, also Monate nachdem Polen seine Armee mobilisierte (März 39).
War "Mein Kampf" nur ein Buch über seine täglichen Yogaübungen? ...
Aus "Mein Kampf" lässt sich keine Kriegsabsicht konstruieren. Der Realpolitiker Hitler hat als Kanzler Polen angeboten, auf deutsche Gebiete offiziell zu verzichten im Gegenzug für Danzig und das international überwachte Referendum im Korridor in Pommerellen. Die 1919er Grenze wurde weder von der Weimarer Republik noch von der Zweiten Polnischen Republik anerkannt als Grenze, sondern nur als temporäre Demarkationslinie.
Ennea Silvio P.
28.12.2024, 10:09
Nein! Die Bolschewiken sind ihrer Bezeichung gerecht geworden und hatten sogar eine Mehrheit von ueber 75%.
Die buergerlichen, nationalistischen, sozialdemokratischen Menschewiki waren damals die totale Loser aehnlich wie
die heutigen Totalversager der sozialdemokratischen SPD.
Die Bolschewisten hießen nur so, weil sie auf dem illegalen zweiten Parteitag der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR) 1903 im Ausland (erst in Brüssel, dann in London) zufällig mal die Mehrheit hatten.
Bei den Wahlen im November 1917 zur Всероссийское Учредительное собрание (russische konstituierende Versammlung / "russische Konstituante")
hatten die "Sozialrevolutionäre" mit 380 von 703 Mandaten die absolute Mehrheit erreicht,
die "Bolschewisten" waren regelrecht "abgeschmiert" und nur auf 168 Mandate gekommen
Als diese "Konstituante" im Januar 1918 zusammentrat, haben die Bolschewisten sie nach dem ersten Sitzungstag mit militärischer Gewalt auseinandergetrieben.
Ennea Silvio P.
28.12.2024, 11:08
Ein Grund wäre ideologisch, Verbreitung der Revolution über ganz Europa (Suworov), der andere könnte darin bestehen, daß er von seinen Finanziers, also City of London, Wall Street, GB und USA unter Druck gesetzt wurde, Deutschland zu überfallen.
Dafür fehlen die Beweise, aber diese Form der Erpressung ist uralt und wir sehen sie heute wieder, praktiziert gegen alle Staaten der NATO.
Erkki Hautamäki schreibt, es habe ab Oktober 1939 ein geheimes Bündnis zwischen Stalin, Churchill und Roosevelt gegeben, gemeinsam gegen Deutschland an drei Fronten einen Vernichtungskrieg zu führen.
Das wiederum widerspricht dem Geheimbündnis zwischen Stalin und Hitler wo es um die Teilung Polens ging !
Warum?
Imperialisten, besonders, wenn sie die "Weltrevolution" und "Weltherrschaft" planen, können sich gleichzeitig mit jedem gegen jeden verbünden und planen, sie alle zu hintergehen.
Und sie sehen das in ihrer Strategie selber als genialen Schachzug an!
Der ex-Kommunist Putin hat nach seinen Anhaben sogar die Dokumente im Besitz, dass "die Polen" - so störrisch, wie sie waren, ihren (gegen die Tschechoslowakei) Verbündeten. den Hitler zum Krieg gezwungen haben.
Der hatte den Polen "Frieden und Freundschaft" angeboten und lediglich den sog. Danziger Korridor "flehentlich erbeten".
В. Путин, 9 февраля 2024: >> ...
В 1939 году, после того как Польша посотрудничала с Гитлером, а Польша сотрудничала с Гитлером, и Гитлер предлагал – все документы у нас в архивах есть – с Польшей заключить мир, договор о дружбе и союзничестве, но требовал, чтобы Польша отдала назад Германии так называемый Данцигский коридор, который связывал основную часть Германии с Кёнигсбергом и Восточной Пруссией. После Первой мировой войны эта часть территории была отдана Польше, и вместо Данцига появился город Гданьск. Гитлер упрашивал их отдать мирно – поляки отказались. Но тем не менее сотрудничали с Гитлером и вместе занялись разделом Чехословакии.
[...]
Итак, перед Второй мировой войной, когда Польша посотрудничала с Германией, отказалась выполнять требования Гитлера, но тем не менее поучаствовала вместе с Гитлером в разделе Чехословакии, но, поскольку не отдала Данцигский коридор, всё-таки поляки вынудили, они заигрались и вынудили Гитлера начать Вторую мировую войну именно с них. Почему началась война 1 сентября 1939 года именно с Польши? Она оказалась несговорчивой. Гитлеру ничего не оставалось при реализации его планов начать именно с Польши.
[...]
А важно то, что война началась, и теперь уже сама Польша стала жертвой той политики, которую проводила в отношении Чехословакии, потому что по известным протоколам Молотова–Риббентропа часть этих территорий отошла к России, включая Западную Украину. Россия под названием Советский Союз вернулась таким образом на свои исторические территории.
<< http://kremlin.ru/events/president/news/73411
Ophiuchus
28.12.2024, 11:51
Warum?
Imperialisten, besonders, wenn sie die "Weltrevolution" und "Weltherrschaft" planen, können sich gleichzeitig mit jedem gegen jeden verbünden und planen, sie alle zu hintergehen.
Und sie sehen das in ihrer Strategie selber als genialen Schachzug an!
Nimm Afghanistan , das Abenteuer wurde damit begonnen , das Rambo denen erklärte , das blaues Licht , blau leuchtet , was die Moschahedien erleuchtete :
https://www.youtube.com/watch?v=R6kgPe2bSkA
Damit war Uncle Sam zur Hebamme des Islamismus geworden .
Doof , das er sich um sein Kind nicht ordentlich kümmerte .
Dann beschlossen die Kinder , komm lass uns mal nach USA fliegen .
Doof wie man fliegt das hatte der Flugsimulator her gegeben , aber die Landung im 37. Stock hätte man in App kaufen müssen ...
Also wegen ein paar schlechter Flugschüler zum Kreuzzug gegen Afghanistan aufgerufen , damit vom Islam nie wieder ein Leid geschehe ...
Doof , dann hat man sich mit den Taliban auf Frieden geeinigt , vergessen den Deutschen bescheid zu sagen und ist verschwunden ...
Doof die Mio, Ortskräfte aus den Kriegen von Uncle Sam morden , bomben , vergewaltigen in Deutschland und nicht in den USA !
DonauDude
03.02.2025, 20:00
Es gab von Anfang an Probleme mit dem Nachschub und mit der Versorgung. Dazu der kalte Winter. Napoleon hat es nicht geschafft und daran hätte man sich halten müssen. Dazu die Zweite Front.
Das war von von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Hätte niemals gewonnen werden können.
Es hätte gewonnen werden können, wenn man nicht auch den USA den Krieg erklärt hätte.
Anhalter
03.02.2025, 20:03
Es hätte gewonnen werden können, wenn man nicht auch den USA den Krieg erklärt hätte.
Nein auch gegen die Sowjetunion war auf Dauer keine Chance !
DonauDude
03.02.2025, 20:58
Nein auch gegen die Sowjetunion war auf Dauer keine Chance !
Es stand auf der Kippe und hätte auch anders ausgehen können.
HerrMayer
03.02.2025, 21:02
Womit man leider hätte rechnen müssen.
Tja, die bereits vorgelegten Beweise sind für mich eindeutig, für dich nicht. Aber du hattest ja mit diesem Thema hier angefangen, sogar zweimal hintereinander.
Fotos und Wehrmachtdokumente? Wo?
Ja, und seit da an bis zum D-Day 1944 gab es in Westeuropa keinen Krieg (abgesehen von sporadischen, aber immer stärker auftretenden britischen und später auch amerikanischen Bombern).
Aber auch keinen Frieden, da sich die Briten verweigerten. Hitler machte unzählige Angebote, der olle Churchhill sagte No. Es konnte also jederzeit wieder losgehen. Unabgesichert.
Anhalter
03.02.2025, 21:04
Es stand auf der Kippe und hätte auch anders ausgehen können.
Weder Leningrad noch Moskau wurden eingenommen, es war von Anfang an unsinnig die Sowjetunion anzugreifen ...
DonauDude
03.02.2025, 22:08
Womit man leider hätte rechnen müssen.
Fotos und Wehrmachtdokumente? Wo?
Aber auch keinen Frieden, da sich die Briten verweigerten. Hitler machte unzählige Angebote, der olle Churchhill sagte No. Es konnte also jederzeit wieder losgehen. Unabgesichert.
Zwischen Nord- und Südkorea geht es auch nicht los, und das seit Jahrzehnten.
DonauDude
03.02.2025, 22:09
Weder Leningrad noch Moskau wurden eingenommen, es war von Anfang an unsinnig die Sowjetunion anzugreifen ...
Es gab dummerweise keine Wahl, da sich die UdSSR-Regierung zum Angriffskrieg bereits entschlossen hatte. Es gab also nur die Vorwärtsverteidigung als Chance.
HerrMayer
03.02.2025, 22:09
Zwischen Nord- und Südkorea geht es auch nicht los, und das seit Jahrzehnten.
Ich finde das nicht vergleichbar.
Lichtblau
05.02.2025, 22:51
Es gab dummerweise keine Wahl, da sich die UdSSR-Regierung zum Angriffskrieg bereits entschlossen hatte. Es gab also nur die Vorwärtsverteidigung als Chance.
Es ist viel besser sich angreifen zu lassen. Dann haben die Herrschenden das Volk auf ihrer Seite und sie können ihm viel mehr Entbehrungen abverlangen und viel stärker rüsten.
DonauDude
06.02.2025, 06:29
Es ist viel besser sich angreifen zu lassen. Dann haben die Herrschenden das Volk auf ihrer Seite und sie können ihm viel mehr Entbehrungen abverlangen und viel stärker rüsten.
Das stimmt, das hätte auch 1914 so gemacht werden müssen. Einfach russ. und frz. Truppen 10 km reinkommen lassen und ein paar Tage so lassen, bis die Nachricht in allen Medien gekommen ist.
Aber wie hätte man sich wirksam 1941 vor dem erwarteten sowjetischen Angriff schützen können?
Parabellum
06.02.2025, 08:29
Aber wie hätte man sich wirksam 1941 vor dem erwarteten sowjetischen Angriff schützen können?
In dem desolaten Zustand, in dem sich die Rote Armee 1941 befand, hatte das Reich nichts zu befürchten.
HerrMayer
06.02.2025, 09:56
In dem desolaten Zustand, in dem sich die Rote Armee 1941 befand, hatte das Reich nichts zu befürchten.
Frage: Warum überfällt man ein Land, was die eigene Armee als ungefährlich einschätzt?
Warum überfällt Hitler Deutschland die SU, wenn die Wehrmacht die rote Armee als ungefährlich einschätzt?
DonauDude
06.02.2025, 10:53
Frage: Warum überfällt man ein Land, was die eigene Armee als ungefährlich einschätzt?
Warum überfällt Hitler Deutschland die SU, wenn die Wehrmacht die rote Armee als ungefährlich einschätzt?
Die Aufklärung hat die Bedrohung aus dem Osten nicht als ungefährlich eingeschätzt, siehe die jahrelangen Recherchen, die Schwipper anstellte.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=548&v=gN873K-cMb4&feature=emb_title
Zusammenfassung:
Ich hatte lediglich die beiden Bücher von Schultze-Rhonhof gelesen. Die Bücher über den "Präventivangriff Hitlers" von Schwipper werde ich noch lesen.
Ich übernehme damit den Text aus dem Video:
Bücher der beiden Generalmajore a.D.:
Gerd Schultze-Rhonhof, 1939: Der Krieg, der viele Väter hatte, OLZOG edition, 11. erweiterte Auflage
In Amazon https://amzn.to/3ve9Lz2
Gerd Schultze-Rhonhof, Das tschechisch-deutsche Drama 1918-1939, 1. April 2011
In Amazon: https://amzn.to/3mRPYkY
Bernd Schwipper, Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten: Die Prävention der Wehrmacht, Druffel & Vowinckel, 2021, Band 1 und Band 2
http://www.druffel-vowinckel.eu/index...
In Amazon:
https://amzn.to/3FMvvqs
Bernd Schwipper, Deutschland im Visier Stalins: Der Weg der Roten Armee in den europäischen Krieg und der Aufmarsch der Wehrmacht 1941 – Eine vergleichende Studie anhand russischer Dokumente, 1. Oktober 2015
https://druffel-vowinckel.eu/Militaer...
In Amazon:
https://amzn.to/3j26TQK
Gehen tut es natürlich um Geschichte aus Akten und Dokumenten, die so oft im Widerspruch stehen zur Generalschuld des deutschen Volkes vor dem weltweit organisierten Feindbund, dem wir natürlich erliegen mußten. Denn wiewwohl die kleine deutschen Nation damals mit 80,6 Mio EW eine Großmacht darstellte, war sie doch keine Supermacht, wie die USA mit mehr als 130 Mio. (mehrheitlich) europäischstämmigen Menschen und unendlichen Ressourcen, noch eine Supermacht wie die Sowjetunion, mit mehr als 190 Mio. Menschen.
Ich denke, alle 4 Bücher sind es wert, gelesen zu werden.
Und auch hier gilt, daß CSU, CDU, AfD, FDP, SPD, Grüne, DIE LINKE, uns über unsere eigene Geschichte nicht die Wahrheit erzählen.
Aber beim NSU und bei Corona und beim "Klimawandel"; da lügen sie dann nicht...
Hier ist der Teil, wo es um Barbarossa geht, ab ca. Minute 24:
https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc&t=1409s
HerrMayer
06.02.2025, 11:18
Die Aufklärung hat die Bedrohung aus dem Osten nicht als ungefährlich eingeschätzt, siehe die jahrelangen Recherchen, die Schwipper anstellte.
Danke für die Informationen!
Unterstellen wir Schwipper‘s Recherche Arbeit ist korrekt.
Dann kommt hier die Frage, geht man in die Verteidigung oder in den Angriff?
Napoleon ist gescheitert, im ersten Weltkrieg sah es auch nicht gut gegen die Russen aus.
Die Alternative: Diplomatie und dann Verteidigung. Sich Allianzen suchen. Hätte man die SU kommen lassen, hätte man bestimmt die US Amerikaner auf seiner Seite gehabt!
Lykurg würde jetzt sagen, die waren ohnehin alle gegen Deutschland.
Was denkst du dazu?
Parabellum
06.02.2025, 11:55
Schwipper hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, in dem Youtube-Beitrag auf einen Bericht von FHO bezogen, vom Juli 1940. Dem gegenüber stehen Berichte vom Februar 1941, das der Roten Armee maximal eine gewisse Quantität, aber eine unterirdische Qualität bescheinigte. Das betraf vor Allem das Offizierskorps, mechanisierte Divisionen, Panzer und Artillerie.
Und Generaloberst Halder ließ dem ungarischen Generalstabschef am 9. April 1941 noch ausrichten, das "alle Maßnahmen der Roten Armee an Grenze rein defensiv seien".
Die Rote Armee war 1941 nicht in der Lage einen Krieg gegen einen modern ausgerüsteten und erfahrenen Gegner zu führen. Unabhängig von ihrer in Grenznähe bzw. in den westlichen Militärbezirken befindlichen Mannstärke. Eine Offensive ist auszuschließen, wenn es den Verbänden an Waffen, Munition, Nachrichtenmittel, Sanitätsmaterial, Lazaretten, Nahrungsmittel und Bekleidung fehlt. Da übertritt kein Rotarmist irgendeine Grenze Richtung Reich.
Für alles Andere müsste ich jetzt die 2 großen Threads zu dem Thema im Forum aufrollen, wo ich diese Diskussion schon mal 2004/2005 geführt hatte. Dazu habe ich aber nun wahrlich keine Lust.
DonauDude
06.02.2025, 12:04
Napoleon ist gescheitert, im ersten Weltkrieg sah es auch nicht gut gegen die Russen aus.
Die Alternative: Diplomatie und dann Verteidigung. Sich Allianzen suchen. Hätte man die SU kommen lassen, hätte man bestimmt die US Amerikaner auf seiner Seite gehabt!
Was denkst du dazu?
Polen hatte auch die Amerikaner auf ihrer Seite. Genützt hat es ihnen wenig, denn sie blieben sowjetische Satelliten bis 1989.
DonauDude
06.02.2025, 12:06
Schwipper hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, in dem Youtube-Beitrag auf einen Bericht von FHO bezogen, vom Juli 1940. Dem gegenüber stehen Berichte vom Februar 1941, das der Roten Armee maximal eine gewisse Quantität, aber eine unterirdische Qualität bescheinigte. Das betraf vor Allem das Offizierskorps, mechanisierte Divisionen, Panzer und Artillerie.
Und Generaloberst Halder ließ dem ungarischen Generalstabschef am 9. April 1941 noch ausrichten, das "alle Maßnahmen der Roten Armee an Grenze rein defensiv seien".
Von Anfang April bis Ende Juni läuft aber schon eine große Menge Wasser die Donau hinunter.
Bis dahin waren die sowjetischen Maßnahmen nicht mehr rein defensiv.
Die Rote Armee war 1941 nicht in der Lage einen Krieg gegen einen modern ausgerüsteten und erfahrenen Gegner zu führen. Unabhängig von ihrer in Grenznähe bzw. in den westlichen Militärbezirken befindlichen Mannstärke. Eine Offensive ist auszuschließen, wenn es den Verbänden an Waffen, Munition, Nachrichtenmittel, Sanitätsmaterial, Lazaretten, Nahrungsmittel und Bekleidung fehlt. Da übertritt kein Rotarmist irgendeine Grenze Richtung Reich.
Für alles Andere müsste ich jetzt die 2 großen Threads zu dem Thema im Forum aufrollen, wo ich diese Diskussion schon mal 2004/2005 geführt hatte. Dazu habe ich aber nun wahrlich keine Lust.
Verlinke einfach den damaligen Startbeitrag, das sollte genügen.
HerrMayer
06.02.2025, 12:07
Polen hatte auch die Amerikaner auf ihrer Seite. Genützt hat es ihnen wenig, denn sie blieben sowjetische Satelliten bis 1989.
Die US Amerikaner haben Stalin Waffen geliefert und daher haben die Russen gewonnen.
Barbarossa war Selbstmord und das Ende von Deutschland.
Schrieb ich mehrfach.
Wenn die rote Armee doch so eine Gurkentruppe war, wie in deiner Verlinkung, dann greife ich die doch nicht an!
:vogel:
Von Anfang April bis Ende Juni läuft aber schon eine große Menge Wasser die Donau hinunter.
Bis dahin waren die sowjetischen Maßnahmen nicht mehr rein defensiv.
In den drei Monaten hat die SU diese Probleme auch sicherlich nicht behoben. Niemals.
Erkenne es an, oder lasse es bleiben.
HerrMayer
06.02.2025, 12:10
:gp: :dg:
Genau, eine Gurkentruppe wie die Rote Armee greife ich doch nicht an!
Ausserdem gab es den Nicht Angriffspakt.
HerrMayer
06.02.2025, 12:28
Donau Dude will die Fakten offenbar nicht anerkennen.
HerrMayer
06.02.2025, 13:09
Die Polen hatten mit den Briten und den Franzosen einen Vertrag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-franz%C3%B6sische_Garantieerkl%C3%A4rung
Dass die US Amerikaner auch dabei gewesen sein sollen, ist jetzt aber neu.
Aus der Wiki:
Dieses Ausbleiben militärischer Unterstützung wird in Polen bis heute als „Verrat des Westens“ bezeichnet. Zusätzlich staatspolitisch komplizierend wirkte allerdings die Tatsache, dass Polen auf den Einmarsch der sowjetischen Truppen ins eigene Land nicht mit einer Kriegserklärung an die Sowjetunion (oder auch nur mit einer Erklärung eines Kriegszustandes mit anderen Angreifern als Deutschland) reagiert hatte, sondern den Schritt einer Kriegserklärung an die Sowjetunion stattdessen von Großbritannien forderte – ein Schritt, zu dem sich das Vereinigte Königreich nicht bereiterklären wollte. Ob der Botschafter Polens in London, Graf Raczyński (https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Raczy%C5%84ski_(Politiker)), sich der Existenz des geheimen Zusatzprotokolls (das den Beistand Großbritanniens auf aggressive Handlungen Deutschlands beschränkte) bewusst war, als er diesen Schritt von Großbritannien forderte, ist umstritten.
Parabellum
06.02.2025, 13:44
Verlinke einfach den damaligen Startbeitrag, das sollte genügen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?11048-Die-Pr%C3%A4ventivkriegsl%C3%BCge
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?6619-Pr%C3%A4ventivkrieg-gegen-die-Sowjetunion
Bodensee
06.02.2025, 13:44
Was denkst du dazu?
Bist du irgendwie behindert?
Wie kann man die UDSSR, die damals rotzfreche Forderungen wie Garnisonen in BUL, zahlreiche Gebietsforderungen in RUM stellte und ganz nebenbei einen ANGRIFFSKRIEG in Finnland und Polen führte, so verharmlosen?
Allein dieses abartig expansionistisch-großkotzige Großmannsstreben dieser ohnehin mit Land im Überfluss gesegneten Nation muss doch jeden Menschen mit 2 Gehinrzellen mal nachdenken lassen?
Das wäre sicher nicht das Ende mit diesen aggressive-expansionistischen und bis an die Zähne gerüsteten Russen gewesen, alle Indizien sprachen für einen baldigen Angriff.
Und ganz nebenbei griffen sie D zuerst an - im 1. WK!
Wie man als behinderter Lohnschreiber des Systems diese Fakten ignorieren kann, lässt eigentlich nur einen einzigen Schluss zu.
HerrMayer
06.02.2025, 13:51
Bist du irgendwie behindert?
Wie kann man die UDSSR, die damals rotzfreche Forderungen wie Garnisonen in BUL, zahlreiche Gebietsforderungen in RUM stellte und ganz nebenbei einen ANGRIFFSKRIEG in Finnland und Polen führte, so verharmlosen?
Allein dieses abartig expansionistisch-großkotzige Großmannsstreben dieser ohnehin mit Land im Überfluss gesegneten Nation muss doch jeden Menschen mit 2 Gehinrzellen mal nachdenken lassen?
Das wäre sicher nicht das Ende mit diesen aggressive-expansionistischen und bis an die Zähne gerüsteten Russen gewesen, alle Indizien sprachen für einen baldigen Angriff.
Und ganz nebenbei griffen sie D zuerst an - im 1. WK!
Wie man als behinderter Lohnschreiber des Systems diese Fakten ignorieren kann, lässt eigentlich nur einen einzigen Schluss zu.
Geht es auch ohne Beleidigungen?
Wir diskutieren hier sachlich, den Angriff von Hitler Deutschland auf die SU. Wir diskutieren diplomatische und militärische Strategien.
Wenn du mitdiskutieren möchtest, bist du herzlich eingeladen, aber ohne Beleidigungen sowie bitte mit Fakten und der entsprechenden Argumentation, siehe der Herr Donau Dude, den ich als Gesprächspartner sehr schätze.
Ein wenig geordneter wäre auch vorteilhaft.
Beim ersten Weltkrieg trat der Verteidigungsfall Serbien - Russland ein. Gegen Österreich und Deutschland.
Dass man Serbien gleich den Krieg erklärt, befanden der Herr Donau Dude und ich als suboptimale Lösung, Sanktionen zum Beispiel hätten völlig ausgereicht.
Wir sind hier übrigens gerade beim zweiten Weltkrieg.
frundsberg
06.02.2025, 17:08
Hier ist der Teil, wo es um Barbarossa geht, ab ca. Minute 24:
https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc&t=1409s
https://www.youtube.com/watch?v=395LsIt-BTA
DonauDude
06.02.2025, 17:41
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?11048-Die-Pr%C3%A4ventivkriegsl%C3%BCge
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?6619-Pr%C3%A4ventivkrieg-gegen-die-Sowjetunion
Danke.
Das sind aber uralte Diskussionsstränge. Die Informationen von Schwipper sind neueren Datums, also nachdem diese oberen Diskussionen schon abebbten.
HerrMayer
06.02.2025, 17:43
Hitler Deutschland hatte die Annexion von Frankreich nicht gefestigt.
Ein Frieden mit England war auch nicht in Sicht.
Weiter lieferte die SU brav Weizen und Öl. Warum sollte Hitler Deutschland die SU angreifen?
Die rote Armee Gurkentruppe war keine Gefahr.
Warum dann einen Zwei Fronten Krieg riskieren?
frundsberg
06.02.2025, 18:06
Weiter lieferte die SU brav Weizen und Öl. Warum sollte Hitler Deutschland die SU angreifen?
4,7 Millionen Mann, 20.000 Panzer und 10.000 Militärflugzeuge im Aufmarsch begriffen, und Fremde Heere Ost meldet via Funkfernabhorchung im Sommer 1940 die Existenz von stetig steigenden Zahlen sowjetischer Formationen an der deutschen Ostgrenze. Hitler lädt daraufhin Molotow im November 1940 nach Berlin ein, um zu erörtern, welche Richtung die Sowjetunion abzielt. Das Treffen wird zum ... Disaster. Kann man in den Akten nachlesen.
Sag mal, willst du hier verarschen und bist du wirklich unwissend?
Parabellum
06.02.2025, 18:13
Danke.
Das sind aber uralte Diskussionsstränge. Die Informationen von Schwipper sind neueren Datums, also nachdem diese oberen Diskussionen schon abebbten.
Inwieweit Schwipper ganz neue bisher unbekannte Erkentnisse ausgegraben hat kann ich nicht beurteilen. Ich bin bei dem Thema Präventivkriegsthese schon lange raus, da nicht mehr wirklich interessant.
Ich habe gelesen, dass mit Beginn des 2. WK USA unter Präsident F. Roosevelt zur größten Macht weltweit aufgestiegen sind.
Damals zälte bei den Amis die Zahl der Soldaten ca. 400.000!
DonauDude
06.02.2025, 18:35
Du meinst Elsaß-Lothringen. Sonst wurde nichts weiter von Frankreich annektiert. Der Rest von Nordfrankreich war lediglich temporäre Besatzungszone.
Ja eben, das hat gar keinen Sinn.
War doch eine Gefahr. Die haben schließlich gewonnen.
Ja eben, sowas macht man nur wenn man muss.
Parabellum
06.02.2025, 18:44
Naja, die Rote Armee ab 1943 war in Punkto Bewaffnung, Ausbildung und Führung auch deutlich besser aufgestellt als 1941.
HerrMayer
06.02.2025, 18:52
Naja, die Rote Armee ab 1943 war in Punkto Bewaffnung, Ausbildung und Führung auch deutlich besser aufgestellt als 1941.
Hier ist eine genaue Liste was die USA, die Briten und die Kanadier und ab wann geliefert haben an Militärausrüstung. Musste die SU dann noch jahrzehntelang die Dollars an diese zurückzahlen.
Die Aufrüstung erfolgte ab Dezember 1941.
https://www.weltkrieg2.de/lend-lease-panzer-flugzeuge/
Parabellum
06.02.2025, 18:56
Hier ist eine genaue Liste was die USA, die Briten und die Kanadier geliefert haben, an Militärausrüstung. Musste die SU dann noch jahrzehntelang die Dollars zurückzahlen.
https://www.weltkrieg2.de/lend-lease-panzer-flugzeuge/
Das Verhalf der UdSSR die kritische Phase bis 1943 zu überstehen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als die gen Osten verschobene Rüstungsindustrie auf vollen Touren lief, waren die Lieferungen aus dem Westen eine nette Beihilfe, aber kein entscheidender Faktor mehr.
HerrMayer
06.02.2025, 18:58
Das Verhalf der UdSSR die kritische Phase bis 1943 zu überstehen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als die gen Osten verschobene Rüstungsindustrie auf vollen Touren lief, waren die Lieferungen aus dem Westen eine nette Beihilfe, aber kein entscheidender Faktor mehr.
Also die 10.000de Panzer aus den USA plus waren schon nicht schlecht. Gibt es Listen was die SU selbst herstellen konnte?
Ophiuchus
06.02.2025, 19:10
Ich feiere nur , wenn der sogenannte D-Day gefeiert wird !
War dies nicht eine Alibiveranstaltung der USA um sagen zu können , ja wir waren auch dabei ?!
... auch wenn mein Onkel der als Flllschirmjäger auf Kreta dabei war , am 13.06. 44 bei Carentan fiel ...
Die Hauptlast des Krieges trug die Sowjetunion ,auch wenn der Westen beteuert ohne ein paar amerikanische LKW wäre dies unmöglich gewesen .
Komischerweise gibt es nur eine historische Verantwortung gegenüber den Zionisten , nicht gegenüber den Russen ...
Klopperhorst
06.02.2025, 19:15
... Die Hauptlast des Krieges trug die Sowjetunion ...
Die Sowjetunion war nach dem Krieg größer denn je, also kann sie gar nicht die Hauptlast getragen haben.
Deutschland wurde hingegen geteilt und wieder einmal verkleinert.
Gemessen an der Bevölkerungsgröße hatte Deutschland auch die meisten Opfer.
---
Parabellum
06.02.2025, 19:20
Also die 10.000de Panzer aus den USA plus waren schon nicht schlecht. Gibt es Listen was die SU selbst herstellen konnte?
https://www.weltkrieg2.de/russische-ruestungsproduktion/
Auf Anhieb nur das gefunden.
Ophiuchus
06.02.2025, 19:23
Die Sowjetunion war nach dem Krieg größer denn je, also kann sie gar nicht die Hauptlast getragen haben.
Deutschland wurde hingegen geteilt und wieder einmal verkleinert.
Gemessen an der Bevölkerungsgröße hatte Deutschland auch die meisten Opfer.
---
Gut du willst es nicht anders !
Machen wir jetzt einen auf Zahlenbingo .
Es gab ca. 30 Mio. tote Sowjetbürger , aber nur 6 Mio. tote Juden , aber für die gibt es eine hysterische Verantwortung ...?
Historiker behaupten das USA Hitler mit Erdöl belieft hat.
Die USA waren damals die Nation der größten Erdöl-Verteiler!
Es gab ca. 30 Mio. tote Sowjetbürger , aber nur 6 Mio. tote Juden , aber für die gibt es eine hysterische Verantwortung ...?
Oh Ohhhh ,- ganz dünnes Eis ,-
die "Offenkundigkeit " grinst uns schon leicht an .... :Nazi:
Klopperhorst
06.02.2025, 19:29
30 Mio. "Sowjetbürger" sind massiv überbewertet.
Die meisten wurden von ihren eigenen Kommandeuren ins Feuer geschickt, siehe Berichte ehem. Wehrmachtssoldaten, daß sie die hinterrücks verheizten und mit Pistole im Rücken gegen die MG-Nester anrennen ließen.
Daß Stalin seine Leute verheizte und verhungern ließ, kannst du nun nicht auch noch den Deutschen anlasten.
---
Die meisten wurden von ihren eigenen Kommandeuren ins Feuer geschickt, siehe Berichte ehem. Wehrmachtssoldaten, daß sie die hinterrücks verheizten und mit Pistole im Rücken gegen die MG-Nester anrennen ließen.
Daß Stalin seine Leute verheizte und verhungern ließ, kannst du nun nicht auch noch den Deutschen anlasten.
---
Rot - das war in Deutschland nicht anders, wer 1945 nicht im Volkssturm verrecken wollte wurde aufgehängt....
Die Wiederwahl von Präsident Rooseverlt 1940 dürfen wir das Thema betreffend nicht aussparen.
Parabellum
06.02.2025, 20:27
Rot - das war in Deutschland nicht anders, wer 1945 nicht im Volkssturm verrecken wollte wurde aufgehängt....
Und wir hatten sogar ab Anfang 1944 unsere eigenen nach sowjetischem Vorbild ausgebildete Politkommissare, die "Nationalsozialistischen Führungsoffiziere".
Und wir hatten sogar ab Anfang 1944 unsere eigenen nach sowjetischem Vorbild ausgebildete Politkommissare, die "Nationalsozialistischen Führungsoffiziere".
Deren Nachfolger die verblödeten Polit-Offiziere in der NVA waren.... :crazy:
DonauDude
06.02.2025, 22:04
Historiker behaupten das USA Hitler mit Erdöl belieft hat.
Die USA waren damals die Nation der größten Erdöl-Verteiler!
Das meiste Öl für die Wehrmacht kam aus Rumänien, soweit mir bekannt.
DonauDude
06.02.2025, 22:05
Ach, jetzt sind es auf einmal 30? In den 1980ern wurde immer mit der Zahl 20 hantiert.
Ach, jetzt sind es auf einmal 30? In den 1980ern wurde immer mit der Zahl 20 hantiert.
7 Millionen, Josef Stalin.
DonauDude
06.02.2025, 22:12
7 Millionen, Josef Stalin.
In welchem Zeitraum?
In welchem Zeitraum?
Bis 1945.
#
Vom Pakt hin zum Präventivschlag war nur der Besuch Molotows in Berlin.
Warum sollte man eine mehrwöchige Bahnreise unternehmen, wenn doch auf der Tagesordnung keinerlei NEUEN Punkte waren.
Es sei denn, man wollte die Genseite davon überzeugen, daß man nächstes Weihnachten wieder in Berlin wäre und die könnten garnichts dagegen machen.
DonauDude
06.02.2025, 22:56
Bis 1945.
Dann gab es mehr tote deutsche Soldaten (10M) als sowjetische?
Dann gab es mehr tote deutsche Soldaten (10M) als sowjetische?
Meine Meinung, ja. Der Deutschenhasse Robert Faurisson deutet etwas ähnliches an.
HerrMayer
06.02.2025, 23:06
https://www.weltkrieg2.de/russische-ruestungsproduktion/
Auf Anhieb nur das gefunden.
Sach ich doch. Die hatten nichts.
Vor 1943 haben sie so gut wie gar nichts produziert.
HerrMayer
06.02.2025, 23:07
4,7 Millionen Mann, 20.000 Panzer und 10.000 Militärflugzeuge im Aufmarsch begriffen, und Fremde Heere Ost meldet via Funkfernabhorchung im Sommer 1940 die Existenz von stetig steigenden Zahlen sowjetischer Formationen an der deutschen Ostgrenze. Hitler lädt daraufhin Molotow im November 1940 nach Berlin ein, um zu erörtern, welche Richtung die Sowjetunion abzielt. Das Treffen wird zum ... Disaster. Kann man in den Akten nachlesen.
Sag mal, willst du hier verarschen und bist du wirklich unwissend?
Ich weiss ja nicht was du da geraucht hast, aber das will ich auch! :D
HerrMayer
06.02.2025, 23:11
Die rote Gurkentruppe wurde erst 1943 zur Gefahr, weil sie die Produktion wie Sau ankurbelten und weil die Allierten lieferten. Vorher war die Wehrmacht denen natürlich haushaus überlegen.
Es werden andere Motive gewesen sein. Die Rote Gurken Truppe war es sicherlich nicht.
HerrMayer
06.02.2025, 23:15
Vom Pakt hin zum Präventivschlag war nur der Besuch Molotows in Berlin.
Warum sollte man eine mehrwöchige Bahnreise unternehmen, wenn doch auf der Tagesordnung keinerlei NEUEN Punkte waren.
Es sei denn, man wollte die Genseite davon überzeugen, daß man nächstes Weihnachten wieder in Berlin wäre und die könnten garnichts dagegen machen.
Mit anderen Worten, der Antiangriffspakt war von vornherein a BIG SCAM von Hitler und Co. Das denke ich auch.
DonauDude
06.02.2025, 23:21
Mit anderen Worten, der Antiangriffspakt war von vornherein a BIG SCAM von Hitler und Co. Das denke ich auch.
Nein. Molotow-Ribbentrop war der Versuch, die polnische Regierung zur Vernunft zu bringen, die aufgrund ihres Paktes mit London und Paris (in der UK-PL-F-Koalition) übermütig geworden waren.
HerrMayer
06.02.2025, 23:28
Nein. Molotow-Ribbentrop war der Versuch, die polnische Regierung zur Vernunft zu bringen, die aufgrund ihres Paktes mit London und Paris (in der UK-PL-F-Koalition) übermütig geworden waren.
Hitler und Stalin haben dann halbe halbe mit den Polen gemacht, während der Pole noch von Galizien träumte. Wie gewonnen, so zerronnen, die Polen klauten dann schönes deutsches Land. Was die Allierten ihnen grosszügig schenken.
Was halt ziemlich doof dem guten alten Stalin in die Karre zu fahren. Immerhin war Winston in Josef verknallt und nicht in den Österreicher, was man irgendwie auch nachvollziehen kann.
Könnte man so sehen, wenn man außer acht läßt das die Initiative von Moskau ausging.
Ophiuchus
07.02.2025, 18:28
Oh Ohhhh ,- ganz dünnes Eis ,-
die "Offenkundigkeit " grinst uns schon leicht an .... :Nazi:
Schon Martin das Luder sagte : so bin ich halt ich kann nicht anders , oder so ähnlich
---
Hier :
geht es um 27 Mio. :https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges#Sowjetunion
Mit dem was ich jetzt gern zum Thema Juden schreiben würde , würde ich mich strafbar machen , es geht in Richtung deines letzten Satzes ...
DonauDude
26.02.2025, 16:03
Ist Ihnen die Bedeutung des Antikominternpaktes bewusst? :D
Deutschland hat mit der Komintern einen antikommunistischen Staat platt gemacht. Dieser Vertragsbruch war der Sargnagel. Was meinen Sie, warum Franco sich nur halbherzig mit Blauen Division und die Japaner gar nicht an der Invasion gegen die Sowjetunion beteiligt haben?
Und Sie kommen hier mit der Kinderkacke, dass die grossmäuligen Polen eine ernsthafte Bedrohung für Grossdeutschand gewesen wären? :D
Ja, das habe ich tatsächlich gedacht. Aber es sieht so aus, als ob das doch nicht der Fall gewesen wäre.
Mittlerweile bin ich durch die Niederschriften der Adjutanten Rudolf Schmundt und Nicolaus von Below zu der Ansicht gekommen, dass Hitler schon Ende Mai den Entschluss zur Invasion Polens gefasst hatte. Schade, ich dachte wirklich, dass er durch die Umstände dazu gezwungen gewesen wäre - aber das sieht im Moment nicht mehr danach aus.
Die 16 Punkte waren fair, aber Polen hätte einen Gegenvorschlag machen können, z.B. ganz Westpreußen zu einem polnisch-deutschen Kondominium zu machen.
Obwohl, ganz so klar ist die Sache vielleicht doch nicht.
Im August 1939 im „Zollinspektorenstreit“ zwischen dem Freistaat Danzig und Polen stand es dicht vor einem Krieg. Hitler drängte den Senatspräsidenten von Danzig, für Entspannung zu sorgen und „die Angelegenheit nicht noch mehr zu vergiften“. Hätte Hitler so kurz vor dem dann später tatsächlich ausgebrochenen Krieg den Konflikt mit Polen haben wollen, hätte er den Danziger Zollinspektorenstreit nur schmoren lassen müssen. Polen hätte den Krieg dann wohl selbst, wie angedroht, begonnen. Wenn Hitler unbedingt Krieg mit Polen hätte haben wollen, um „Lebensraum im Osten“ zu gewinnen, hätten er hier die Chance dazu sicherlich genutzt.
und dieses:
Den ganzen August 1939 über liefen in Nürnberg und Berlin die Vorbereitungen für den Reichsparteitag, der ab dem 2. September in Nürnberg abgehalten werden sollte. Der Parteitag wurde erst sechs Tage vor dem Kriegsausbruch vertagt. Man ließe die Vorbereitungen für eine solche Großveranstaltung auf höchster politischer Ebene nicht auf vollen Touren und mit so viel Aufwand laufen, wenn man schon damit gerechnet oder gar gewußt hätte, daß er nicht stattfinden wird. Wenn der Polenfeldzug Teil eines lang gehegten Plans gewesen wäre, hätte Hitler den Reichsparteitag für 1939 lange vorher anders terminiert.
Hitler wollte jedenfalls nicht ganz Polen platt machen, denn:
Am zweiten Tag des Polenfeldzugs hat Hitler der englischen Regierung den Rückzug der deutschen Truppen aus Polen und Entschädigung für alle bis dahin entstandenen Kriegsschäden an Polen angeboten, wenn London dafür in Warschau die Rückkehr Danzigs in das Deutsche Reich und eine exterritoriale Verkehrsverbindung vom Reichsgebiet nach Ostpreußen vermitteln würde. Hätte Hitler ganz Polen als deutschen Lebensraum erobern wollen, hätte er ein solches Angebot während des überaus erfolgreichen Feldzugbeginns nicht übermitteln lassen.
und dieses:
Nach dem siegreichen Polenfeldzug hat Hitler der englischen und der französischen Regierung noch einmal Frieden angeboten. Zum Angebot gehörte die Räumung Polens durch die Wehrmacht, bis auf Danzig und den „Korridor“. Hätte Hitler Polen als „Lebensraum im Osten“ haben wollen, hätte er kein solches Angebot gemacht.
Die KI hat schlichtweg die Wall Street & Londoner City weggelassen.Ich hab jetzt mal "Fremdbestimmt" gelesen , viel Neues hab ich da nicht erfahren, 80% der Quellen hab ich selber gelesen, aber ein paar Dinge waren doch neu:
So die Aussage das ATT bis zum Kriegsende die deutsche Luftwaffe zuverlässig mit elekrischen Bauteilen aller Art versorgt hat , die LW musste ja wenigstens ein paar Bomber abschiessen können, damit man bei Boing wieder neue Bomber bauen konnte.
Da lese ich jetzt gerade: A. Sutton: Wallstreet und der Aufstieg Hitlers
Fazit: Die Wallstreet hatte alle Seiten kriegstüchtig gemacht um sie dann in den Krieg zu hetzen, damit alles plattgemacht werden kann und sie dann am Wiederaufbau nochmals abzocken können . So läuft das Spiel jetzt seit über 100 Jahren
Hitler wurde nicht von der Wallstreet finanziert.
https://i.ibb.co/PZRR1GPq/TURNER.jpg (https://imgbb.com/)
Zur Finanzierung Hitlers solltest Du besser Ashby Henry Turner lesen und vielleicht das hier:
HERMANN LUTZ - FÄLSCHUNGEN ZUR AUSLANDSFINANZIERUNG HITLERS
https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1954_4_4_lutz.pdf
Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler. Im Herbst jenes Jahres bot der Holländer J. G. Schoup dem angesehenen Amsterdamer Verlag Van Holkema & Warendorf N. V. eine Schrift an, die enthüllte, daß amerikanische Kapitalisten, mit englischer und holländischer Beteiligung, Hitler finanziell zur Macht gebracht hätten.
Schoup erklärte, der Verfasser sei ein persönlicher Bekannter von ihm, Sidney Warburg, Sohn eines der größten Bankiers der USA. Zur Beglaubigung legte er ein Aktenbündel vor, das seinen Schriftwechsel mit Warburg enthielt. Die Briefbogen trugen den Aufdruck der Firma Warburg & Warburg, 5754Fourth Avenue, New York.
Das englisch geschriebene Manuskript wies die gleiche Handschrift auf wie die „Sidney Warburg" unterzeichneten Briefe. In einem davon wurde Schoup ermächtigt, die Schrift holländisch unter seinem Namen zu veröffentlichen, da Warburg nicht als Verfasser genannt sein wollte. Das Original sollte nach Drucklegung der Übersetzung vernichtet werden.
Auf Grund dieser Unterlagen übernahm der Verlag die Veröffentlichung. Schoup überließ ihm den ganzen Schriftwechsel, der nach der deutschen Besetzung Hollands im zweiten Weltkrieg nebst allem, was mit der Schrift zusammenhing, auf deutsches Verlangen hin vernichtet wurde 1.
Die Schrift gab sich als das Bekenntnis eines von Reue erfaßten Mannes jüdischer Konfession, der, im Auftrag anderer handelnd, für Hitlers Bewegung insgesamt 32 Mill. Dollar vermittelt hatte.
Das 99 Druckseiten starke Büchlein erschien im Herbst 1933 unter dem Titel: De Geldbronnen van het Nationaal-Socialisme. Drie Gesprekken met Hitler door Sidney Warburg. Vertaald door J. G. Schoup.
Sein Inhalt sei hier nach der deutschen Übertragung skizziert, die Rene Sonderegger1947 bei der Schweizerischen Landesbibliothek, Bern, hinterlegt hat.
WEITER IM LINK - wird sonst zu lang hier-
Die Wallstreet-Version war anscheinend insbesondere in der DDR populär.
https://www.grin.com/document/515126
Die Beleuchtung der DDR-Forschungsergebnisse erfolgt unter Zunahme der Historiker Hans-Hermann Hartwich, der sich insbesondere zu Kuczynski äußert, sowie Reinhard Neebe, der sich insgesamt kritisch mit den sogenannten „Monopolgruppentheorien“ auseinandersetzte.
In der ideologisch-marxistischen Darstellung der DDR-Forschung erscheint der Faschismus als ein ganz und gar „monokausaler Kaufakt“ der von organisierten Industrievertretern arrangiert wurde.
Es ist der Verdienst des amerikanischen Historikers Henry Ashby Turner Jr., dass die finanzielle Zuwendung der Großindustriellen heute anders betrachtet wird.
Unter der Zielsetzung, der in eine Sackgasse geratenen Diskussion „neue Anregungen“ zu geben, leitete er durch seinen Weg in die westdeutschen Firmenarchive die Erschließung neuer, wichtiger Quellen zum Verhältnis von Großindustrie und NSDAP vor 1933 ein.
Seine zentrale, vor allem gegen die orthodox-marxistische „Agententheorie“ bzw. „Monopolgruppentheorie“ gerichtete These, dass die „große Mehrheit der deutschen Großunternehmer Hitlers Triumph weder gewünscht noch materiell zu ihm beigetragen“ habe, wird mit quellenmäßig präzise recherchierten Hinweisen zur Politik führender Industrieller in der Krise belegt.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du wesentliche Elemente weglässt in deiner Hitler Begeisterung?
Zum Beispiel, die ganzen Plünderungen der Nazis?
Du bist im deutschen Schwarz Weiss Denken verhaftet!
Bei euch ist jemand gut oder schlecht.
Niemand ist aber nur gut oder nur schlecht.
Sonst würde ja jeder den Soziopathen sofort erkennen.
Dafür haben die Nazis Juden und andere Arbeiten in Lager gesteckt, die SU überfallen, Frankreich, Belgien eingesackt, Österreich annektiert und und und…blah blah blah
Warum soll ich mich mit dir noch über Hitler und seine Chargen unterhalten, da du da betriebsblind bist?
Traumabond, Stockholm, Fantasy etc.
Wir drehen uns im Kreise.
Daher schönen Sonntag noch!
Ist Dir schon mal aufgefallen, das durch die Heulerei... eine Ursachenbeleuchtung unmöglich wird.
Immer wieder kommst Du mit den Holocaust.
Aber wenn man genau hinschaut, sieht man im Ukreinekrieg die gleichen Muster, genau die gleiche Scheixe wie im deutsch-polnichen Konflikt.
Nur Deine moralische Überlegenheitsanmaßung verhindert JEDE Betrachtung. Ist das Deine Absicht?
HerrMayer
27.02.2025, 13:49
Ist Dir schon mal aufgefallen, das durch die Heulerei... eine Ursachenbeleuchtung unmöglich wird.
Immer wieder kommst Du mit den Holocaust.
Aber wenn man genau hinschaut, sieht man im Ukreinekrieg die gleichen Muster, genau die gleiche Scheixe wie im deutsch-polnichen Konflikt.
Nur Deine moralische Überlegenheitsanmaßung verhindert JEDE Betrachtung. Ist das Deine Absicht?
Zur Information: Ich bin neutral.
Du erscheinst dagegen empfindlich auf andere Meinungen oder Kritik zu reagieren? Dann schau auf dich selbst.
Zur Information: Ich bin neutral.
Du erscheinst dagegen empfindlich auf andere Meinungen oder Kritik zu reagieren? Dann schau auf dich selbst.
Deine Einlassungen gegenüber Lyburg zB lasen sich aber garnicht neutral.
Wenn schon die 1. Feststellung fragil ist, ist Deine 2. reine Verteidigung?
Mal drüber nachdenken.
PS: Lykburg seine nationale Verblendung geht auch mir gegen den Strich, nur unterstelle ich ihm keine Kürzung beim Tablettenplan..
Hitler wurde nicht von der Wallstreet finanziert.
#Bild (https://imgbb.com/)
Zur Finanzierung Hitlers solltest Du besser Ashby Henry Turner lesen und vielleicht das hier:
HERMANN LUTZ - FÄLSCHUNGEN ZUR AUSLANDSFINANZIERUNG HITLERS
https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1954_4_4_lutz.pdf
Die Wallstreet-Version war anscheinend insbesondere in der DDR populär.
https://www.grin.com/document/515126
Meiner Meinung nach wurde vom amerikanischem Kapital bewußt in einen geschlossenen Markt investiert.
Das macht man üblicherweise nur, wenn man auf das Platzen des Ballons spekuliert, hier die Niederlage 45.
HerrMayer
27.02.2025, 14:04
Deine Einlassungen gegenüber Lyburg zB lasen sich aber garnicht neutral.
Wenn schon die 1. Feststellung fragil ist, ist Deine 2. reine Verteidigung?
Mal drüber nachdenken.
PS: Lykburg seine nationale Verblendung geht auch mir gegen den Strich, nur unterstelle ich ihm keine Kürzung beim Tablettenplan..
Der hat mich non stop beleidigt. Momentan lässt er es. Waffenstillstand. :D
Mit Donau Dude und anderen kann man super diskutieren hier. Lies den Strang bitte im Gesamtzusammenhang. Habe mehr als genug hier geschrieben.
Der hat mich non stop beleidigt. Momentan lässt er es. Waffenstillstand. :DMit Donau Dude und anderen kann man super diskutieren hier. Lies den Strang bitte im Gesamtzusammenhang.
Nein, hat er nicht. Er hat seine Meinung geäußert. Vielleicht eine kleine Empfehlung; miß die Leute an ihren moralischen Werten, nicht an deinen Maßstäben.
Zum Thema:
Man kann immer wieder super beobachten, wie A.H. am Nasenring durch die Manege geführt wird. Glaube das ist ein Dunninger-Effekt, ein Looser, der zu hoch gepusht wurde.
Ich verstehe nicht, warum nicht akzeptiert wird, das AH immer in die Kriege provoziert wurde.
Hier gibt es auch wieder etliche Parallelen in den gegenwärtigen Konflikt.
HerrMayer
27.02.2025, 14:18
Nein, hat er nicht. Er hat seine Meinung geäußert. Vielleicht eine kleine Empfehlung; miß die Leute an ihren moralischen Werten, nicht an deinen Maßstäben.
Zum Thema:
Man kann immer wieder super beobachten, wie A.H. am Nasenring durch die Manege geführt wird. Glaube das ist ein Dunninger-Effekt, ein Looser, der zu hoch gepusht wurde.
Ich verstehe nicht, warum nicht akzeptiert wird, das AH immer in die Kriege provoziert wurde.
Hier gibt es auch wieder etliche Parallelen in den gegenwärtigen Konflikt.
Wie ich Leute einschätze und bewerte, das überlasse bitte mir. Mich interessiert strategische Diplomatie und Kriegsführung, weniger der Herr AH.
Der Tag M: Stalin mobilisiert zum Angriff auf Deutschland
Im „Eisbrecher“ gelang Suworow der Nachweis der Existenz einer langfristigen, ideologisch begründeten Angriffsabsicht auf seiten Stalins, im „Tag M“ rekonstruiert der Autor die konkreten Angriffsvorbereitungen auf Mittel- und Westeuropa zu einem exakt festgelegten Zeitpunkt.
Der Tag „M“ bezeichnet den Zeitpunkt der offiziellen Mobilmachung (russ.: mobilizacija), wie es der spätere Generalstabschef der Roten Armee, Boris M. Schaposchnikow, in einem grundlegenden militärtheoretischen Werk definiert hatte. Suworow unterscheidet zwei Stufen: Erstens die heimliche Vorbereitung für den Tag „M“, die einsetzt, nachdem politisch der Beginn der kriegerischen Auseinandersetzungen festgelegt wurde, zweitens die offene Mobilmachung, die am Tag „M“ beginnt und direkt in Kampfhandlungen übergehen muß.
Der Autor trägt eine Fülle von Details zusammen, um den Nachweis zu führen, daß die UdSSR unter Stalin seit August 1939 ihre rüstungs- und militärstrategischen Aktivitäten konsequent auf die Eröffnung eines Angriffskrieges gegen Deutschland und Westeuropa im Juli 1941 ausrichtete.
In den Niederlagen der Roten Armee ab Sommer 1941 sieht Suworow entscheidende Indizien dafür, daß die nicht auf Defensive eingestellten Sowjetstreitkräfte vom Präventivschlag der deutschen Wehrmacht zu einem Zeitpunkt überrascht wurden, als sie ihren eigenen Offensivaufmarsch noch nicht beendet hatten.
Der Tag M: Stalin mobilisiert zum Angriff auf Deutschland : Suworow, Viktor: Amazon.de: Bücher (https://www.amazon.de/Tag-M-Viktor-Suworow/dp/3932381556)
Der bevorstehende Überfall Stalins ergab sich schon aus dem Bündnis der UdSSR mit Angloamerika, das seit 1871 entschlossen gewesen ist, das Deutsche Reich zu vernichten und seit 1919, Versailles, die Deutschen teilweise auszurotten.
Erkki Hautamäki (Oberst) bestätigt auf anderen Wegen die Darstellung Suworovs.
Was Roosevelt, Churchill und Stalin miteinander verbunden hat, war der Vernichtungshaß auf Deutschland. Schon von daher, der ideologischen Gemeinsamkeit spricht vieles für die aggressiven Pläne des Demokraten Stalin.
Alles, was fehlt, wäre ein vollumfängliches Geständnis der russischen Seite oder ein Dokument, aus dem hervorgeht, daß Stalin von Roosevelt mit Hinweis auf die gigantischen westlichen Hilfen unter Druck gesetzt wurde, im Sommer 1942 Deutschland zu überfallen.
Aber auch so reichen die in überwältigender Menge und Substanz vorliegenen Indizien aus, Hitler wie schon beim generellen Zustandekommen von WK2 auch in Sachen Barbarossa von jeder Schuld zu entlasten.
HerrMayer
04.03.2025, 18:22
Der bevorstehende Überfall Stalins ergab sich schon aus dem Bündnis der UdSSR mit Angloamerika, das seit 1871 entschlossen gewesen ist, das Deutsche Reich zu vernichten und seit 1919, Versailles, die Deutschen teilweise auszurotten.
Erkki Hautamäki (Oberst) bestätigt auf anderen Wegen die Darstellung Suworovs.
Was Roosevelt, Churchill und Stalin miteinander verbunden hat, war der Vernichtungshaß auf Deutschland. Schon von daher, der ideologischen Gemeinsamkeit spricht vieles für die aggressiven Pläne des Demokraten Stalin.
Alles, was fehlt, wäre ein vollumfängliches Geständnis der russischen Seite oder ein Dokument, aus dem hervorgeht, daß Stalin von Roosevelt mit Hinweis auf die gigantischen westlichen Hilfen unter Druck gesetzt wurde, im Sommer 1942 Deutschland zu überfallen.
Aber auch so reichen die in überwältigender Menge und Substanz vorliegenen Indizien aus, Hitler wie schon beim generellen Zustandekommen von WK2 auch in Sachen Barbarossa von jeder Schuld zu entlasten.
:langw:
1. Es fehlen nach wie vor die Beweise, dass dieser angebliche Angriff von der SU tatsächlich geplant war. In dem von dir angeführten Buch ist da leider auch nichts drin.
2. Haben wir unzählige Male hier aufgeführt, dass ein defensives Vorgehen - sollte es wirklich so gewesen sein -, militärisch zweckmässiger gewesen wäre, da man bereits im Westen eine Front hatte und nicht über ausreichend Kriegsmaterial verfügte. Man hatte den Nichtangriffspakt und wäre völkerrechtlich in einer besseren Position gewesen. Kein Grund unnötig Soldaten und Menschenleben zu verheizen.
3. Juni 1941 war der Überfall auf die SU. Da hätte man ja ein ganzes Jahr Zeit gehabt Zäune hochzuziehen, wenn du von Sommer 1942 sprichst.
Ophiuchus
04.03.2025, 18:55
3. Juni 1941 war der Überfall auf die SU. Da hätte man ja ein ganzes Jahr Zeit gehabt Zäune hochzuziehen, wenn du von Sommer 1942 sprichst.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/
1. Es fehlen nach wie vor die Beweise, dass dieser angebliche Angriff von der SU tatsächlich geplant war. In dem von dir angeführten Buch ist da leider auch nichts drin.
Hättest Du das Buch gelesen, wüßtest Du, daß es mehrere hundert Seiten lang Indizien ausbreitet, die sich zur Gewißheit verdichten, die man dann bei Erkki Hautamäki noch einmal finden kann.
Vor allem hatte Hitler kein Motiv, die UdSSR zu "überfallen", Stalin aber mehr als nur eines, bis nach Brest zu marschieren.
Hitlers hatte lauter Gründe, einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden. Wenn er sich trotzdem darauf eingelassen hat, dann deshalb, weil er von Stalin dazu gezwungen worden ist.
https://youtu.be/Vw1t6-My3N0
HerrMayer
04.03.2025, 19:10
Hättest Du das Buch gelesen, wüßtest Du, daß es mehrere hundert Seiten lang Indizien ausbreitet, die sich zur Gewißheit verdichten, die man dann bei Erkki Hautamäki noch einmal finden kann.
Dann poste es doch rein.
Hitler hatte lauter Gründe, einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden. Wenn er sich trotzdem darauf eingelassen hat, dann deshalb, weil er von Stalin dazu gezwungen worden ist.
https://youtu.be/Vw1t6-My3N0
Adolf Hitler war ein militärischer Trottel und kein Diplomat. Bauer aus dem Waldviertel.
Hervé Ryssen: "Diese von der Oligarchie bezahlten Medien sind zu allem bereit, um uns in den Krieg zu treiben. Im Jahr 1937 war es genauso, und genau aus diesem Grund schrieb Céline Bagatelles pour un massacre: Darin prangerte er gewisse kürzlich eingebürgerte Drecksäcke an, die die Franzosen ständig zum Krieg gegen Deutschland drängten." https://x.com/insoumix2/status/1897208590907138332
Josef Stalin haben die Anglos dazu gedrängt, im Sommer 1942 Deutschland zu überfallen. Für diese Annahme spricht vieles, wir konnten diese Erpressungsmethode drei Jahre lang am Beispiel Zelenskys erkennen.
Stalin, so meine Vermutung, mußte nicht prinzipiell zum Überfall auf Deutschland gedrängt werden, das ergab sich schon aus dem demokratischen Globalismus der UdSSR, der zum Ziel hatte, eine Weltrevolution herbeizuführen, nur kommunistisch, nicht wie auf westlicher Seite, Roosevelt und Churchill, kapitalistisch.
Josef Stalin haben die Anglos dazu gedrängt, im Sommer 1942 Deutschland zu überfallen. Für diese Annahme spricht vieles, wir konnten diese Erpressungsmethode drei Jahre lang am Beispiel Zelenskys erkennen.
Stalin, so meine Vermutung, mußte nicht prinzipiell zum Überfall auf Deutschland gedrängt werden, das ergab sich schon aus dem demokratischen Globalismus der UdSSR, der zum Ziel hatte, eine Weltrevolution herbeizuführen, nur kommunistisch, nicht wie auf westlicher Seite, Roosevelt und Churchill, kapitalistisch.
Gut analysiert! :gp:
SprecherZwo
05.03.2025, 10:52
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/229431/22-juni-1941-ueberfall-auf-die-sowjetunion/
Bpb als "Quelle"? Soll das ein Witz sein?
HerrMayer
05.03.2025, 12:46
https://en.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suvorov
Viktor Suvorov war auch ein britischer Agent. Entweder bist du VS oder ein leichtgläubiger Mensch.
Minimalphilosoph
05.03.2025, 15:07
https://en.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suvorov
Viktor Suvorov war auch ein britischer Agent. Entweder bist du VS oder ein leichtgläubiger Mensch.
Alles britische Agenten. :D Stand sicher in der DailyMail. Verweise hat du keine, die darfst du nicht verlinken...
Gut analysiert! :gp:
Wo war der Imperialismus (nicht Globalismus) der UdSSR denn "demokratisch" ?
Wo hatten Roosevelt und Churchill eine "kapitalistische Weltrevolution" vor?
Roosevelt hat die USA allerdings aus dem zuvor bestehenden Isolationismus geführt....
aber das ist noch lange keine Weltrevolution.
Roosevelt war offenbar ein Russentrojaner...
Zitat:
Die Masse unseres amerikanischen Volkes vertraute Roosevelt, und viele verehren ihn heute noch, weil er ihnen Stellungen und Brot verschaffte und später die Rekordlöhne der Kriegsprosperität.
Darum wählte ihn das Volk viermal zum Präsidenten, die letzten beiden Male mit
der bereitwilligen Hilfe der Kommunisten.
Auch unser gutgesinntes Volk wußte nicht, welche geheimen Plane er hatte, uns in den Krieg zu drängen, da doch 86 % der Amerikaner gegen den Kriegseintritt waren.
Ludwig A. Fritsch Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk
HerrMayer
05.03.2025, 16:37
Alles britische Agenten. :D Stand sicher in der DailyMail. Verweise hat du keine, die darfst du nicht verlinken...
Hallöchen altes Bot! Wat machste denn hier im Strang, willste dich historisch bilden?
Also hier wird dir was geboten:
1. Die Meinungen über den britischen Agenten Suvorov aka Viktor Rezun.
https://www.reddit.com/r/AskARussian/comments/smlnxw/what_do_you_think_about_vikor_suvorov/?rdt=58675
2. Quellen von Historikern, warum er ein Betrüger ist.
https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/5bbsny/how_do_academics_regard_the_thesis_that_stalin/
Jetzt alles brav auswendig lernen, dann bekommst du einen Schnulli und ein Fleisskärtchen. :appl:
PS. Habe bei meinem Chef um Erlaubnis gefragt, und ausnahmsweise darf ich mal verlinken. Weil es das Minileinchen ist. ❤️
Minimalphilosoph
05.03.2025, 16:42
Hallöchen altes Bot! Wat machste denn hier im Strang, willste dich historisch bilden?
Also hier wird dir was geboten:
https://www.reddit.com/r/AskARussian/comments/smlnxw/what_do_you_think_about_vikor_suvorov/?rdt=58675
https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/5bbsny/how_do_academics_regard_the_thesis_that_stalin/
Jetzt alles brav auswendig lernen, dann bekommst du einen Schnuller und ein Fleisskärtchen. :appl:
Leider kann ich dir keine Farbbilder von Stalins Truppen an der Westgrenze kurz vor "Barbarossa" liefern. Denn nur diese akzeptierst du. :D
Da es bei dir an Quellen für deine Behauptungen mangelt, bleibe ich in meiner Bibliothek.
Du bist allgemein Quellen schuldig.
Und tschüss sagt, dein Lieblingsbot.
HerrMayer
05.03.2025, 16:49
Leider kann ich dir keine Farbbilder von Stalins Truppen an der Westgrenze kurz vor "Barbarossa" liefern. Denn nur diese akzeptierst du. :D
Da es bei dir an Quellen für deine Behauptungen mangelt, bleibe ich in meiner Bibliothek.
Du bist allgemein Quellen schuldig.
Und tschüss sagt, dein Lieblingsbot.
Wir sind quit, Schatzi. ❤️
Meine Quellen sind völlig in Ordnung, Hasilein.
Muss weniger saufen und kiffen, dann klappt es auch mit dem Lesen! ;)
Mehrfachagenten sind die Regel, nicht die Ausnahme.
HerrMayer
06.03.2025, 00:34
Der heutige Westen nimmt die Nazis fälschlicherweise als Verbrecher wahr, die in erster Linie Juden massakrierten. Das ist absolut falsch. Ihre Hauptfeinde waren die Slawen.
Während des Zweiten Weltkriegs ermordeten die Nationalsozialisten viele Menschen, zunächst durch Erschießen und ab 1942 in KZ-Lagern. Die slawischen zivilen Opfer der nationalsozialistischen Rassenideologie übertrafen die jüdischen Opfer (um etwa 6 Millionen, wenn man die durch Schüsse Getöteten und die in den Lagern Getöteten zusammenfasst).
Da es sich bei einigen Opfern sowohl um Slawen als auch um Juden handelte, wurden sie auf beiden Seiten gezählt. Nach den Massakern von 1940 und 1941 wurden etwa 18 Millionen Menschen aller Herkunft in den Konzentrationslagern interniert, von den dort insgesamt 11 Millionen ermordet wurden (1,1 Millionen allein im Lager Auschwitz-Birkenau) [8 (https://www.voltairenet.org/article221823.html#nb8)].
Die Sowjetunion, die während der bolschewistischen Revolution zerrissen wurde, wurde erst 1941 wieder zu einer Einheit, als Josef Stalin ein Bündnis mit der orthodoxen Kirche einging und den Massakern und politischen Internierungen (den "Gulags") im Kampf gegen die Nazi-Invasion ein Ende setzte. Der Sieg über die Rassenideologie begründete das heutige Russland. Die russische Bevölkerung versteht sich als Gegner des Rassismus.
https://www.voltairenet.org/article221823.html
Minimalphilosoph
06.03.2025, 01:44
Wir sind quit, Schatzi. ❤️
Meine Quellen sind völlig in Ordnung, Hasilein.
Muss weniger saufen und kiffen, dann klappt es auch mit dem Lesen! ;)
Da du deinen Beitrag über eine Dreiviertelstunde später doch noch um eine Anmache erweitern musstest, sind wir leider doch nicht quitt. :fuck:
HerrMayer
06.03.2025, 11:21
Da du deinen Beitrag über eine Dreiviertelstunde später doch noch um eine Anmache erweitern musstest, sind wir leider doch nicht quitt. :fuck:
Du versaust hier einen wirklich guten Strang. Geh woanders spammen, Bot. Ausserdem will ich deine hässlichen Wurstfinger nicht sehen.
Der Heini ist Jude und Bolschewist. Das muss jeder wissen. Dann kann man seine dreiste Lügen- und Verdrehungspropaganda auch richtig einordnen
SprecherZwo
06.03.2025, 11:26
Der heutige Westen nimmt die Nazis fälschlicherweise als Verbrecher wahr, die in erster Linie Juden massakrierten. Das ist absolut falsch. Ihre Hauptfeinde waren die Slawen.
Während des Zweiten Weltkriegs ermordeten die Nationalsozialisten viele Menschen, zunächst durch Erschießen und ab 1942 in KZ-Lagern. Die slawischen zivilen Opfer der nationalsozialistischen Rassenideologie übertrafen die jüdischen Opfer (um etwa 6 Millionen, wenn man die durch Schüsse Getöteten und die in den Lagern Getöteten zusammenfasst).
Da es sich bei einigen Opfern sowohl um Slawen als auch um Juden handelte, wurden sie auf beiden Seiten gezählt. Nach den Massakern von 1940 und 1941 wurden etwa 18 Millionen Menschen aller Herkunft in den Konzentrationslagern interniert, von den dort insgesamt 11 Millionen ermordet wurden (1,1 Millionen allein im Lager Auschwitz-Birkenau) [8 (https://www.voltairenet.org/article221823.html#nb8)].
Die Sowjetunion, die während der bolschewistischen Revolution zerrissen wurde, wurde erst 1941 wieder zu einer Einheit, als Josef Stalin ein Bündnis mit der orthodoxen Kirche einging und den Massakern und politischen Internierungen (den "Gulags") im Kampf gegen die Nazi-Invasion ein Ende setzte. Der Sieg über die Rassenideologie begründete das heutige Russland. Die russische Bevölkerung versteht sich als Gegner des Rassismus.
Antideutscher Bolschewisten-Schwachsinn. Genau wegen dieser ständigen Scheisspropaganda aus dem Kreml bin und bleibe ich russland-kritisch.
Antideutscher Bolschewisten-Schwachsinn. Genau wegen dieser ständigen Scheisspropaganda aus dem Kreml bin und bleibe ich russland-kritisch.
Die millionenfachen Massenmorde der Kommunisten an den Russen, Balten und Ukrainern durch die fast zu 100% jüdische Bolschewistenführung (also seine eigenen Leute!) werden einfach geleugnet oder verniedlicht. Oder gar nicht von dem Typ erwähnt. Stattdessen stellt er das rote Terrorregime als "armes Opfer" der Weltgeschichte dar. Allerdings ist das leicht zu durchschauen. So was wie der ist "der Feind im Inneren" eines jeden europäischen Volkes.
HerrMayer
06.03.2025, 11:30
Das ist eine französische Seite.
Aber natürlich sollst du kritisch bleiben. Immer alles hinterfragen.
HerrMayer
06.03.2025, 11:33
Der Heini ist Jude und Bolschewist. Das muss jeder wissen. Dann kann man seine dreiste Lügen- und Verdrehungspropaganda auch richtig einordnen
Wenn dir was nicht, ist man wahlweise, Jude, Bolschewist etc. Du kannst nichts widerlegen. Gar nichts. Entweder bist du naturdumm oder VS Bot.
Wenn dir das nicht passt, VSler ist man wahlweise, Jude, Bolschewist etc. Du kannst nichts widerlegen. Gar nichts. Entweder bist du naturdumm oder VS Bot.
Ich schreibe nur, dass du ein perfider Lügner bist und widerlegt wurde dein roter Propaganda-Blödsinn hier schon 1000 Mal. Ende der Durchsage, Schlomo-Marxist...
HerrMayer
06.03.2025, 11:36
https://www.reddit.com/r/AskARussian...rov/?rdt=58675 (https://www.reddit.com/r/AskARussian/comments/smlnxw/what_do_you_think_about_vikor_suvorov/?rdt=58675)
https://www.reddit.com/r/AskHistoria...s_that_stalin/ (https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/5bbsny/how_do_academics_regard_the_thesis_that_stalin/)
HerrMayer
06.03.2025, 11:39
Ich schreibe nur, dass du ein perfider Lügner bist und widerlegt wurde dein roter Propaganda-Blödsinn hier schon 1000 Mal. Ende der Durchsage, Schlomo-Marxist...
Hinter dem Kommunismus sollen die Briten stehen, die es den Juden in die Schuhe geschoben haben.
How the British Invented Communism (And Blamed It on the Jews) Richard Poe
Gibt es bei Amazon von 2024
Das Buch ist ziemlich gut. Schreibe ich seit Jahren hierzuforum, dass die Briten dahinterstecken.
Immer wieder reinstellen. :)
Hast du nicht bald Mittagspause VSler, Lykurg?
Meine Quellen hat noch niemand von euch VSlern widerlegt. Geh ja auch nicht.
Nur Müll Gelabere. Seit Jahren. Reine Zeitverwendung mit euch zu reden.
Immer wieder reinstellen. :)
Hast du nicht bald Mittagspause VSler, Lykurg?
Der Lügner und Troll bist du hier, kleiner Schlomo. Arme, rote Massenmörder, deine eigenen Leute, ist doch klar...vielleicht findest du ja ein paar unwissende Gojim, die deinen Quatsch glauben :D
HerrMayer
06.03.2025, 11:47
Der Lügner und Troll bist du hier, kleiner Schlomo. Arme, rote Massenmörder, deine eigenen Leute, ist doch klar...vielleicht findest du ja ein paar unwissende Gojim, die deinen Quatsch glauben :D
:isgut: VS Bot. Spammer.
Spam in deine Unterhose.
:isgut: VS Bot. Spammer.
Nennt sich "Herr Mayer" und spielt den "Deutschen", die rote Zersetzerr........ :cool::fuck:
HerrMayer
06.03.2025, 11:49
Sobald man gute Sachen einstellt, kommen die VS Bots und spammen.
:kotz:
HerrMayer
06.03.2025, 11:50
Stell ich halt solange en, bis das Bot weg ist.
HerrMayer
06.03.2025, 11:51
Hinter dem Kommunismus sollen die Briten stehen, die es den Juden in die Schuhe geschoben haben.
How the British Invented Communism (And Blamed It on the Jews) Richard Poe
Gibt es bei Amazon von 2024
Das Buch ist ziemlich gut. Schreibe ich seit Jahren hierzuforum, dass die Briten dahinterstecken.
Unbedingt lesen.
HerrMayer
06.03.2025, 11:52
https://www.reddit.com/r/AskARussian...rov/?rdt=58675 (https://www.reddit.com/r/AskARussian/comments/smlnxw/what_do_you_think_about_vikor_suvorov/?rdt=58675)
https://www.reddit.com/r/AskHistoria...s_that_stalin/ (https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/5bbsny/how_do_academics_regard_the_thesis_that_stalin/)
HerrMayer
06.03.2025, 11:54
Die millionenfachen Massenmorde der Roten gut dokumentiert. "Schwarzbuch des Kommunismus". 110 Millionen weltweite Opfer!
https://www.amazon.de/Das-Schwarzbuch-Kommunismus-Unterdr%C3%BCckung-Verbrechen/dp/3492040535
"Dr. Komoss - Juden hinter Stalin", sehr interessantes Buch. Leugnen führende Juden auch selbst nicht. Auch Putin usw. nicht. Weiß ja jeder, weil es historische Tatsache ist
Putin: First Soviet government was mostly Jewish
https://www.timesofisrael.com/putin-first-soviet-government-was-mostly-jewish/
SprecherZwo
06.03.2025, 12:00
Wie oft willst du diesen antideutschen Lügendreck hier noch posten?
HerrMayer
06.03.2025, 12:02
Wie oft willst du diesen antideutschen Lügendreck hier noch posten?
Wenn du keine Quellen hast, und nicht diskutieren willst, dann höre endlich auf zu stänkern.
HerrMayer
06.03.2025, 12:18
Jetzt wurde ein Beleidigungspost an mich schnell gelöscht und da hat das VS Boot Lykurg ein uraltes BS Buch über Kommunismus (aus der Zeit des kalten Krieges) und einen Link einer israelischen Zeitung einstellt. Dümmer geht es nimmer.
Ich verliere wirklich den Respekt. Habt ihr nicht ein paar radikale Moslems zu bewachen, bevor es wieder islamischen Terror gibt? Was für ein peinlicher Saustall!
Die millionenfachen Massenmorde der Roten gut dokumentiert. "Schwarzbuch des Kommunismus". 110 Millionen weltweite Opfer!
https://www.amazon.de/Das-Schwarzbuch-Kommunismus-Unterdr%C3%BCckung-Verbrechen/dp/3492040535
"Dr. Komoss - Juden hinter Stalin", sehr interessantes Buch. Leugnen führende Juden auch selbst nicht. Auch Putin usw. nicht. Weiß ja jeder, weil es historische Tatsache ist
Putin: First Soviet government was mostly Jewish
https://www.timesofisrael.com/putin-first-soviet-government-was-mostly-jewish/
Minimalphilosoph
06.03.2025, 14:51
Wenn du keine Quellen hast, und nicht diskutieren willst, dann höre endlich auf zu stänkern.
Selbst dieser Strang ist voll von Quellen.
Dein Problem ist, du interpretierst heutige Erkenntnisse zu welchen um, die man auch damals hätte haben können. Speziell in der Sache "Barbarossa". Die Gefangenenzahlen nach dem deutschen Einmarsch sprechen Bände. Alle einkassiert in der Ukraine und Weissrussland. Und die überlieferten Zahlen der Bewaffnung auch.
Man muss sich auch nicht an Suworow halten. Auch er nutzte nur ihm zugängliche Quellen.
Du bist doch nur ein Transvestit, der Deutsche hasst. :D
Selbst dieser Strang ist voll von Quellen.
Dein Problem ist, du interpretierst heutige Erkenntnisse zu welchen um, die man auch damals hätte haben können. Speziell in der Sache "Barbarossa". Die Gefangenenzahlen nach dem deutschen Einmarsch sprechen Bände. Alle einkassiert in der Ukraine und Weissrussland. Und die überlieferten Zahlen der Bewaffnung auch.
Man muss sich auch nicht an Suworow halten. Auch er nutzte nur ihm zugängliche Quellen.
Du bist doch nur ein Transvestit, der Deutsche hasst. :D
Alles, was nicht Stalinpropaganda ist, ist für den kommunistischen Juden und Deutschenhasser "Herr Mayer" (deutsch klingender Deckname) VS. Alles klar. Dabei ist er der einzige VS-Schmierer hier. Und wenn sich gewisse Juden selbst auf die "jüdische Sowjetregierung" (s. Zeitungsartikel) beziehen und sich damit brüsten, dann ist das natürlich auch "Antisemitismus". Das mögen die bolschewistischen "Mayers" nämlich nicht - wenn man ihre eigene globalen Verbrechen öffentlich macht. Dann zerplatzt das Image des armen Opferleins schnell wie eine Seifenblase und dahinter verstecken sie sich am liebsten, wenn sie andere diffamieren und beschuldigen.
HerrMayer
06.03.2025, 20:04
Alt Nazi Bot und Klein Kind Bot nun in einer sehr gefährlichen Kollaboration gegen mich! :D
Lichtblau
07.03.2025, 08:42
Präventivkriegstheoretiker sind ja gezwungen Stalin eine katastrophale Überschätzung der Fähigkeiten der Roten Armee anzudichten.
Gerade hatte die Wehrmacht in einer die Welt verbluffenden Performance die Miliärmacht Frankreich hinweggefegt.
Kann man wirklich Stalin und dem sowjetischen Generalstab solche Realitätsferne unterstellen das sie denken das Können der Roten Armee wäre noch besser?
HerrMayer
07.03.2025, 08:46
Präventivkriegstheoretiker sind ja gezwungen Stalin eine katastrophale Überschätzung der Fähigkeiten der Roten Armee anzudichten.
Gerade hatte die Wehrmacht in einer die Welt verbluffenden Performance die Miliärmacht Frankreich hinweggefegt.
Kann man wirklich Stalin und dem sowjetischen Generalstab solche Realitätsferne unterstellen das sie denken das Können der Roten Armee wäre noch besser?
Die Rote Gurken Truppe war 1941 nicht besonders gut, das wissen wir von Finnland. Die Wehrmacht selbst hat sie auch nicht als gefährlich eingestuft.
Die Deutschen haben erstmal ihre ganzen Soldaten !!! für Polen gebraucht. Zum Zeitpunkt des Überfalles auf Polen war die Westflanke offen wie ein Scheunentor. Es ist ohnehin erstaunlich, warum die Franzosen sich so schnell geschlagen gegeben haben. Wolfgang Eggert hat letztens in einem Video was darüber gesagt.
Mich hat das auch immer gewundert.
Dann die Dünnkirchen Sache in Frankreich.
Mehr und mehr kommt einem das alles wie eine fette Verarsche vor.
SprecherZwo
07.03.2025, 08:48
Die Deutschen haben erstmal ihre ganzen Soldaten !!! für Polen gebraucht. Zum Zeitpunkt des Überfalles auf Polen war die Westflanke offen wie ein Scheunentor. Es ist ohnehin erstaunlich, warum die Franzosen sich so schnell geschlagen gegeben haben. Wolfgang Eggert hat letztens in einem Video was darüber gesagt.
Mich hat das auch immer gewundert.
Polen wurde nicht "überfallen".
DonauDude
07.03.2025, 08:49
Warum - wenn es kein Präventivschlag war - hat dann Ungarn mitgemacht? Finnland und Rumänien ist klar, aber Ungarn?
Politikqualle
07.03.2025, 08:53
.. richtig .. das ist das gleiche dumme Narrativ wie : Russland hat die Ukraine überfallen ... es gibt eine Geschichte und die sollte man lernen ...
Klopperhorst
07.03.2025, 08:55
Spezialoperation.
---
DonauDude
07.03.2025, 08:59
Spezialoperation.
---
Es war eine Invasion mit Ansage. Ein 24h-Ultimatum zu den 16 Punkten, die aber ohne Gegenvorschlag ignoriert wurden. Da war Serbien 1914 noch kulanter als Polen 1939.
DonauDude
07.03.2025, 09:00
Zahlenspielereien zum HC sind nicht erlaubt.
HerrMayer
07.03.2025, 09:02
Zahlenspielereien zum HC sind nicht erlaubt.
Das ist Copy und Paste aus einem französischen Artikel.
HerrMayer
07.03.2025, 09:05
Es war eine Invasion mit Ansage. Ein 24h-Ultimatum zu den 16 Punkten, die aber ohne Gegenvorschlag ignoriert wurden. Da war Serbien 1914 noch kulanter als Polen 1939.
Die Polen haben sich auf die Engländer und Franzosen verlassen. Waren eben dumm.
Hätten besser verhandeln sollen mit den Deutschen.
DonauDude
07.03.2025, 09:06
Das ist Copy und Paste aus einem französischen Artikel.
Ja, und ich wurde verleitet, darauf im Detail zu antworten - bis ich merkte, dass das ja gar nicht geht hier - und habe dann meinen Beitrag gelöscht.
Ohne HC-Zahlen: Ich halte die These des verlinkten Artikels für absurd - obwohl der Artikel natürlich auf bekannter alliierter Greuelpropaganda und den Nürnberger Prozessen beruht. Dazu erfunden, um Rechtfertigung zu haben, die 10-20 Millionen Deutschen aus Ostdeutschland zu vertreiben.
SprecherZwo
07.03.2025, 09:10
Polen hatte ja schon 6 Monate vorher mobil gemacht.
HerrMayer
07.03.2025, 09:12
Ja, und ich wurde verleitet, darauf im Detail zu antworten - bis ich merkte, dass das ja gar nicht geht hier - und habe dann meinen Beitrag gelöscht.
Ohne HC-Zahlen: Ich halte die These des verlinkten Artikels für absurd - obwohl der Artikel natürlich auf bekannter alliierter Greuelpropaganda und den Nürnberger Prozessen beruht. Dazu erfunden, um Rechtfertigung zu haben, die 10-20 Millionen Deutschen aus Ostdeutschland zu vertreiben.
Die Vertreibung der 10-20 Millionen Deutschen war, ich habe dafür nicht die richtigen Worte. Eine sehr sehr schlimme Sache.
Wie gesagt, der Artikel kommt aus Frankreich.
...und es gab vermehrt polnische Provokationen gegen das Reich ,- das ging hin bis zu illegalen Einflügen polnischer Militärflugzeuge ins Reichsgebiet !
Wer um Prügel bettelt - der bekommt sie irgendwann auch....
HerrMayer
07.03.2025, 09:33
...und es gab vermehrt polnische Provokationen gegen das Reich ,- das ging hin bis zu illegalen Einflügen polnischer Militärflugzeuge ins Reichsgebiet !
So bisschen ähnlich wie der aktuelle Konflikt Ukraine Russland eben.
Ich wäre trotzdem nicht einmarschiert. Sondern hätte erstmal mit anderen Methoden gearbeitet.
Man sieht ja was die daraus machen.
Lichtblau
07.03.2025, 09:37
Warum - wenn es kein Präventivschlag war - hat dann Ungarn mitgemacht? Finnland und Rumänien ist klar, aber Ungarn?
Offiziell ist Ungarn erst nach dem Bombenangriff auf Kassa in den Krieg getreten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenangriff_auf_Kassa_am_26._Juni_1941
False Flag oder nicht? Und wenn warum False Flag und nicht Präventivkriegsthese?
DonauDude
07.03.2025, 09:41
Ja, aufgrund des Protektoratsvertrages mit Tschechien, um Pommerellen/Weichselpommern/Westpreußen vor einer Invasion zu schützen.
Es war schon 1919 eine blöde Idee, dieses Gebiet ausschließlich Polen zur Verfügung zu stellen. Man hätte es als offene Zone für sowohl Deutschland als auch Polen deklarieren sollen.
DonauDude
07.03.2025, 09:43
Gibt es dazu detaillierte Angaben zu den illegalen Einflügen? Wenn ich das in Diskussionen anbringen will, werde ich bestimmt gefragt werden.
Die polnischen Provokationen gingen hauptsächlich von oberschlesischen Polen mit deutscher Staatsbürgerschaft aus, die das Gebiet an Polen anschließen wollten.
Kreuzbube
07.03.2025, 09:47
Die Vertreibung der 10-20 Millionen Deutschen war, ich habe dafür nicht die richtigen Worte. Eine sehr sehr schlimme Sache.
Wie gesagt, der Artikel kommt aus Frankreich.
Wir tragen die Folgen nach wie vor, weil der Verlust auch eine Einschränkung des Horizontes bedeutet. Wir können zwar die Regionen besuchen; sind aber nicht mehr im eigenem Land. Von der stark veränderten kulturellen Substanz nicht zu reden.
DonauDude
07.03.2025, 10:01
Offiziell ist Ungarn erst nach dem Bombenangriff auf Kassa in den Krieg getreten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenangriff_auf_Kassa_am_26._Juni_1941
False Flag oder nicht? Und wenn warum False Flag und nicht Präventivkriegsthese?
Ok, wusste ich nicht.
Vermutlich wollte Stalin erst Deutschland angreifen, wenn das Reich durch die Invasion von England (Seelöwe) geschwächt genug war. Er hat ja auch Polen erst angegriffen, als es sehr geschwächt war.
HerrMayer
07.03.2025, 10:25
Ok, wusste ich nicht.
Vermutlich wollte Stalin erst Deutschland angreifen, wenn das Reich durch die Invasion von England (Seelöwe) geschwächt genug war. Er hat ja auch Polen erst angegriffen, als es sehr geschwächt war.
Josef Stalin wollte das deutsche Reich nicht angreifen. Genauso wie Putin aktuell nicht Europa oder Deutschland angreifen will.
Boah. Immer dieselbe Laier. Wie bei der BILD.
Lichtblau
07.03.2025, 10:26
Ok, wusste ich nicht.
Das ist schon wesentlich realistischer. Stalin war nicht grössenwahnsinnig, sondern ein eiskalt-rational kalkulierender Taktiker.
Stalin 1925 auf der Plenartagung des Zentralkomitees der Partei:
"Sollte aber der Krieg beginnen, so werden wir nicht untätig zusehen können – wir werden auftreten müssen, aber wir werden als letzte auftreten. Und wir werden auftreten, um das entscheidende Gewicht in die Waagschale zu werfen, ein Gewicht, das ausschlaggebend sein dürfte."
Stalin Werke, Band 7, S. 15.
HerrMayer
07.03.2025, 10:28
Das ist schon wesentlich realistischer. Stalin war nicht grössenwahnsinnig, sondern ein eiskalt-rational kalkulierender Taktiker.
Stalin 1925 auf der Plenartagung des Zentralkomitees der Partei:
"Sollte aber der Krieg beginnen, so werden wir nicht untätig zusehen können – wir werden auftreten müssen, aber wir werden als letzte auftreten. Und wir werden auftreten, um das entscheidende Gewicht in die Waagschale zu werfen, ein Gewicht, das ausschlaggebend sein dürfte."
Stalin Werke, Band 7, S. 15.
Stalin war ein Blender, Laberkopp und Bluffer. Der hat Churchill verarscht, seine Ehefrauen und wer weiss wen sonst noch. Alles heisse Luft.
Blasphemist
07.03.2025, 10:30
Josef Stalin wollte das deutsche Reich nicht angreifen. Genauso wie Putin aktuell nicht Europa oder Deutschland angreifen will.
Boah. Immer dieselbe Laier. Wie bei der BILD.
In den zwanziger Jahren versuchte die Sowjetunion das deutsche Reich und anderer europäischer Länder
mittels der Finanzierung von kommunistischen Revolutionen im inneren übernahmereif zu machen.
Letztendlich ist es der Taktik der Weltrevolution gleich, ob Sie von innen oder außen angreift.
Das Resultat ist dasselbe.
Lichtblau
07.03.2025, 10:31
Stalin war ein Blender, Laberkopp und Bluffer. Der hat Churchill verarscht, seine Ehefrauen und wer weiss wen sonst noch. Alles heisse Luft.
Admiral Raeder im Jan 44:
"Ich glaube, daß Stalin unser g r ö ß t e r Gegner ist - ein Staatsmann, nach aussen und innen, ein Soldat und Organisator von gewaltigen Ausmaßen, ein großzügiges, weit in die Zukunft blickendes Genie."
Quelle: IMT, Band 34, S. 279. Dok C-066.
Du bist befangen, weil geniale Pragmatiker Josef Stalin konterrevolutionaere, reaktionaere Subjekte wie Dich und Deinesgleich entweder haette exekutieren oder in die Sicherungsverwahrung eines GULAG unterbringen lassen.
BrüggeGent
07.03.2025, 10:41
Du bist befangen, weil geniale Pragmatiker Josef Stalin konterrevolutionaere, reaktionaere Subjekte wie Dich und Deinesgleich entweder haette exekutieren oder in die Sicherungsverwahrung eines GULAG unterbringen lassen.
Stalin unterstützte im chinesisch-japanischen Krieg Tschiang Kai Tschek...und nicht den kommunistischen Mao Tse Tung...Stalin verweigerte Mao später die Äußere Mongolei und kritisierte Mao in der Taiwanfrage.
Stalin war zuerst Staatsmann und erst danach Kommunist.
Stalin unterstützte im chinesisch-japanischen Krieg Tschiang Kai Tschek...und nicht den kommunistischen Mao Tse Tung...Stalin verweigerte Mao später die Äußere Mongolei und kritisierte Mao in der Taiwanfrage.
Stalin war zuerst Staatsmann und erst danach Kommunist.
Das sind Desinformation bzw. Luegen die von Stalins Gegnern verbreitet wurden.
Zeitgeschichte Online | von Sören Urbansky | 17. März 2018
Unheimliche Freunde: China und Russland
Seit dem Ende des Kalten Krieges sind aus den Rivalen Russland und China strategische Partner geworden. Sowohl Moskau als auch Peking streben eine weitere Stärkung ihrer wirtschaftlichen, militärischen und diplomatischen Zusammenarbeit an. Auch die ausgemachte Wiederwahl Vladimir Putins und die Änderung der chinesischen Verfassung, die Chinas Präsidenten Xi Jinping eine unbefristete Herrschaft ermöglicht, deuten auf eine weitere Vertiefung der bilateralen Beziehungen.
In ihrer vierhundert Jahre währenden Geschichte haben die chinesisch-russischen Beziehungen Licht und Schatten gesehen – auch in der Zeit seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Nur wenige Monate nach Gründung der Volksrepublik China unterzeichneten Mao Zedong und Josef Stalin 1950 einen Freundschaftsvertrag. Die im Vertrag vereinbarte sowjetische Wirtschaftshilfe für die Volksrepublik nahm im Verlauf des Koreakriegs konkrete Gestalt an. In der Folge stieg China zum wichtigsten Handelspartner der Sowjetunion auf.
Auf dem XX. Parteitag der KPdSU 1956 in Moskau offenbarten sich jedoch bereits erste Risse in dem Bündnis der beiden kommunistischen Staaten. Ausschlaggebend für die zunehmende Entfremdung waren die ideologisch gegensätzliche Politik Nikita Chruščevs und Maos sowie ihre divergierenden Positionen in geopolitischen Fragen. China verabschiedete sich zudem vom wirtschaftspolitischen Entwicklungsmodell der Sowjetunion – mit verheerenden Folgen für die eigene Bevölkerung. Höhepunkt der sino-sowjetischen Konfrontation waren die Scharmützel am Grenzfluss Ussuri von 1969.
Pekings Abkehr von Moskau ging einher mit der Hinwendung nach Washington. 1972 weilte der US-amerikanische Präsident Richard Nixon auf Staatsbesuch in Peking. Bereits im Jahr zuvor war der Volksrepublik China der ständige Sitz im UN-Sicherheitsrat zugesprochen worden.
Trotz Entspannungssignalen Moskaus gelang eine zaghafte Annäherung zwischen beiden Staaten erst Mitte der achtziger Jahre. Ein Staatsbesuch Michail Gorbačevs in Peking im Mai 1989 läutete die Normalisierung der bilateralen Beziehungen ein. Nachdem knapp einen Monat später in Peking die Panzer rollten war China außenpolitisch isoliert. Das aus der untergegangenen Sowjetunion hervorgegangene Russland war nun ein willkommener Partner und williger Lieferant von Rüstungstechnologie.
Seit dem Ende des Kalten Krieges haben Peking und Moskau ihre diplomatischen Beziehungen sukzessive aufgewertet. Aus einer „konstruktiven Partnerschaft“ (1994) wurde eine „strategische Partnerschaft“ (1996), die im Rahmen des 2001 unterzeichneten Vertrags über gute Nachbarschaft, Freundschaft und Zusammenarbeit zu einer „umfassenden, sich vertiefenden strategischen Partnerschaft“ ausgebaut wurde.
Wichtige Hindernisse waren da bereits aus dem Weg geräumt:
So hat Peking in den neunziger Jahren Verhandlungen über den Grenzverlauf gemeinsam mit Moskau und den anderen aus der Sowjetunion hervorgegangenen Nachbarstaaten weitergeführt und mit dem Kreml alle strittigen Territorialfragen geklärt. Aus diesem Format der „Shanghai Fünf“ ging die 2001 gegründete Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit hervor.
Hauptaufgabe dieser internationalen Organisation ist die sicherheitspolitische Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zur Verbesserung der Stabilität in der Region. Heute gibt es zwischen Peking und Moskau weitreichende Überschneidungen, was die eigene Rolle und die des jeweils anderen bei der Lösung geopolitischer Fragen anbelangt. Auch über den Gestaltungsrahmen in den jeweiligen Haupteinflusssphären – Eurasien und Asien-Pazifik – ist man sich weitgehend einig.
Die Zusammenarbeit in sensiblen diplomatischen Fragen kennt jedoch Grenzen. Ein Beispiel hierfür ist Russlands Annexion der Krim und die russische Invasion der Ost-Ukraine, die Chinas Bekenntnis zur Unverletzlichkeit der Souveränität und territorialen Integrität von Staaten zuwiderläuft. Peking hielt sich dennoch mit Kritik zurück. Ähnlich ist Moskaus Haltung bei Pekings territorialen Ansprüchen im Südchinesischen Meer. Der Kreml ist bemüht, eine weitere Entfremdung zwischen China und Vietnam sowie anderen Anrainerstaaten zu vermeiden.
Konfliktpotential birgt indes die zunehmende Konkurrenz in Zentralasien. Beide Seiten haben es versäumt, ihre ökonomischen Strategien in der Region zu koordinieren. China bindet durch seine Handels- und Investitionstätigkeit im Rahmen der Seidenstraßen-Initiative die Volkswirtschaften der Region immer stärker an sich. Entscheidend wird sein, ob Pekings wachsende wirtschaftliche Rolle auch dazu führen wird, dass sein sicherheitspolitisches Gewicht in der Region gleichermaßen steigt – und wie Moskau darauf reagiert.
Zwar haben sich seit Ende des Kalten Krieges die chinesisch-russischen Beziehungen in allen Bereichen intensiviert. Gleichzeitig sind die bilateralen Beziehungen zunehmend asymmetrisch. Anders als der „großer Bruder“ Sowjetunion der fünfziger Jahre ist Russland heute Chinas Juniorpartner. In Moskau wächst die Skepsis gegenüber den Motivationen des Nachbarn. Chinas Politiker tun alles, um nach außen ihren russischen Partnern auf Augenhöhe zu begegnen und Ängste zu zerstreuen. Ungeachtet dieses wachsenden Ungleichgewichts werden Peking und Moskau in den kommenden Jahren wohl noch enger zusammenrücken. Denn sowohl China als auch Russland betrachten die Vereinigten Staaten als strategischen Rivalen. Auf diesem Fundament haben beide Länder eine stabile strategische Partnerschaft etabliert, die auf einer geopolitischen Realität sowie zahlreichen Konvergenzen in wirtschaftlichen, diplomatischen und militärischen Fragen beruht.
Ungeachtet dieser Gemeinsamkeiten unterscheiden sich die Regierungssysteme beider Länder grundlegend voneinander. Chinas Einparteienherrschaft ist stärker institutionalisiert als das auf das Staatsoberhaupt zugeschnittene System Russlands.
...
https://zeitgeschichte-online.de/themen/unheimliche-freunde-china-und-russland#:~:text=Nur%20wenige%20Monate%20nach%20Gr %C3%BCndung,des%20Koreakriegs%20konkrete%20Gestalt %20an.
BrüggeGent
07.03.2025, 10:58
Das sind Desinformation bzw. Luegen die von Stalin Gegnern verbreitet werden.
https://zeitgeschichte-online.de/themen/unheimliche-freunde-china-und-russland#:~:text=Nur%20wenige%20Monate%20nach%20Gr %C3%BCndung,des%20Koreakriegs%20konkrete%20Gestalt %20an.
Ich sprach von der Zeit vor 1950...
Ich sprach von der Zeit vor 1950...
An die Zeit vor 1950 kann ich mich nicht erinnern, weil ich erst spaeter geboren wurde. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.