Vollständige Version anzeigen : Finnischer Major: Westen und Stalin alleinschuldig an WK2.
Mark Mallokent
28.11.2009, 16:56
Bei Verträgen geht es immer nur um Recht! Und wenn man sie nicht einhält, dann ist man ein Vertragsbrecher oder schlimmer noch Verbrecher!
Stimmt: Die USA und GB können nie Vertragsbrecher sein, wenn es gegen Deutschland geht.
Von welchem Vertrag redest du eigentlich? :rolleyes:
Mark Mallokent
28.11.2009, 16:56
Echt umwerfende Logik! Ist das schon alles oder kommt noch mehr von dem Unsinn?
Was kann ich dafür, wenn du solchen Unsinn behauptest? :rolleyes:
Dubidomo
29.11.2009, 00:54
Dein jüngster Beitrag übertrifft Goebbels. Nicht ein Argument hat irgendwie noch mit der historischen Realität zu tun.
Deine Unwissenheit ist weder Beleg noch Beweis.
Dubidomo
29.11.2009, 00:55
Von welchem Vertrag redest du eigentlich? :rolleyes:
Ja wenn du das schon nicht mehr wissen willst oder kannst.....
Dubidomo
29.11.2009, 00:57
Klar ist Ruhm rechtens. Wo ist das Problem? :]
Dann darf man dich ungestraft abknallen.
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler bestreitet die Versuche der Reichsführung, den Weltfrieden zu erringen.
Er hat - wie bereits Leonidas - ein auf ewige Zeiten in die Geschichte gemeißeltes Heldenopfer zur Rettung Europas vor den asiatischen Horden geleistet.
Wanderer, kommst du nach Deutschland, verkündige dorten du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
Ausonius
29.11.2009, 01:31
Ja, wo ist denn dieses Buch?
Nennen Sie zumindest eine Internet-Seite, die dieses Buch erwähnt!
Ich komme bei google auf 152 000 Treffer für die "Akten zur auswärtigen deutschen Politik". Müsste wohl reichen. Studium der Primärquellen ist nicht so das Ding der meisten Revisionisten, das ist mir freilich auch bekannt.
Mark Mallokent
29.11.2009, 08:59
Dann darf man dich ungestraft abknallen.
Versuch's doch! :smoke:
Mark Mallokent
29.11.2009, 09:00
Ja wenn du das schon nicht mehr wissen willst oder kannst.....
Wenn du keine Frage beantworten kannst.... :rolleyes:
Guilelmus
30.11.2009, 18:00
Das ist dummes Zeug. :rolleyes: Im übrigen ist Krieg nicht gleich Weltkrieg.
Krieg oder Weltkrieg - die USA fangen permanent Kriege und auch lokale bewaffnete „kriegsähnliche Konflike" an, oder schüren sie.
Das habe ich auch nicht behauptet. Indes ist die Schuld der deutschen Regierung an den beiden Weltkriegen bei weitem größer als die Englands oder der USA.
Und die deutsche Schuld am 1. WK, für den es die Alleinschuld aufgehalst bekommen hat ist geringer als die von Österreich-Ungarn und Rußland.
Was Hitler dachte oder liebte, ist mir ziemlich gleichgültig. Mir reicht völlig, was er getan hat. :rolleyes:
Gut, aber wie gesagt, wenn andere wie Hitler denken und handeln ist es für dich nicht das Selbe. Und das nennt man Heuchelei.
U-Boote sind Kriegsschiffe und auf solche darf man im Krieg ohne Vorwarnung schießen. Und auf Kriegsschiffe haben ihrerseits auch die deutschen Hilfskreuzer ohne Vorwarnung geschossen. So einfach ist das. :]
Da sieht man mal die das großzügige Entgegenkommen der deutschen Seite gewürdigt wurde.
Weder mit Finnland noch mit dem baltischen Staaten hatten England oder die USA ein Bündnis. :rolleyes:
Das ist völlig richtig - und warum machten sie keine Bündnisse? Die akute Bedrohung durch die UdSSR war bekannt.
Als Dank für den sowjetischen Überfall erklärte GB Finnland 1941 sogar noch den Krieg.
Im übrigen hast du gerade behauptet, die würden ständig Kriege vom Zaun brechen. Jetzt beschwerst du dich, daß sie es nicht tun.
Sie brechen permanent Kriege vom Zaun - oder haben denn z.B. die Vietnamesen die USA angegriffen?
Ich beschwere mich über die Heuchelei - warum wird z.B. Polen nur eine Hilfe gegen Deutschland garantiert, aber keine gegen die UdSSR? Warum wurden die Balten und Finnen nicht bzw. kaum unterstützt.
Ich bin einer Bretonin verheiratet. Und ich kann dir versichern, daß die von der bretonischen Autonomiebewegung überhaupt nichts hält.
Gratuliere - da hat sie ja zwei wesentliche Dinge mit Le Pen gemeinsam...
Und in Margueritte hat man nach dem Zweiten Weltkrieg Kollaborateure mit den Nazis eingesperrt.
Kinder können keine Nazis sein.
In Süd- und Mittelamerika hat es nie amerikanische Kolonien gegeben.
So? Die USA sind durch Raub und Kolonialisation entstanden, riesige Teile Mexikos wurden annektiert und kolonialisiert - von den Indianergebieten ganz zu schweigen.
Und schon mal was von der Monroe-Doktrin gehört?
Und die Philippinen sind nun kaum der REde wert. :rolleyes:
Frag mal einen Filippino ob er es auch so sieht.
WEnn du die BRD für faschistisch hälst, dann zeigt das höchstens, daß du keine Ahnung von Faschismus hast. :rolleyes:
Linksfaschismus ist eine Spielart des Faschismus - Willkürherrschaft, Gewaltenkonzentration, eine „unanfechtbare Staatsdoktrin" und die Herrschaft einer Bestimmten Kaste (Ständestaat), all dies stinkt nach Faschismus.
Neutraler
30.11.2009, 19:14
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler bestreitet die Versuche der Reichsführung, den Weltfrieden zu erringen.
Er hat - wie bereits Leonidas - ein auf ewige Zeiten in die Geschichte gemeißeltes Heldenopfer zur Rettung Europas vor den asiatischen Horden geleistet.
Wanderer, kommst du nach Deutschland, verkündige dorten du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
Besser hätte es Goebbels auch nicht ausdrücken können. Du bist offensichtlich nicht mehr ganz richtig im Kopf. Lass dich doch mal behandeln.
Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
Ja, wo ist denn dieses Buch?
Nennen Sie zumindest eine Internet-Seite, die dieses Buch erwähnt!
---------------------
Ja schreib ich denn Chinesisch? :rolleyes:
Ich habe doch den Titel dieses Buches mehrfach erwähnt: Es heißt "Akten zur deutschen Auswärtigen Politik" und ist in jeder größeren Bibliothek greifbar.
Suchst du hier:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
Diese Seite erwähnt dieses Buch nicht.
Das ist nur eine Suchmaschine, mit der man das Buch in der Bibliothek finden kann.
Also, es gibt im Internet keine einzige Seite, die dieses Buch direkt erwähnt.
Finden Sie das nicht merkwürdig?
Ich habe den Eindruck, dass niemand diese "Fälschungen" erwähnen möchte, weil es einfach peinlich ist.
Ich komme bei google auf 152 000 Treffer für die "Akten zur auswärtigen deutschen Politik". Müsste wohl reichen. Studium der Primärquellen ist nicht so das Ding der meisten Revisionisten, das ist mir freilich auch bekannt.
Dann geben Sie doch endlich mal einen direkten Link zur Primärquelle, und zum Buch, in dem es um die Fälschungen geht.
BTW, das Wort "Revisionismus" ist kein Schimpfwort.
Revision bedeutet Überprüfung, und dazu braucht man Fakten und Primärquellen.
Nur Dogmatiker glauben alles, was man ihnen erzählt, anstatt die Fakten und die Primärquellen zu studieren.
:D
Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
Was Hitler dachte oder liebte, ist mir ziemlich gleichgültig. Mir reicht völlig, was er getan hat.
---------------------
Gut, aber wie gesagt, wenn andere wie Hitler denken und handeln ist es für dich nicht das Selbe. Und das nennt man Heuchelei.
Mit Heuchelei alleine kann man seine Position nicht erklären.
Entweder hält er uns für dumm und profitiert von seiner Postion (cui bono?)... oder er ist selber dumm.
Ausonius
30.11.2009, 23:45
Dann geben Sie doch endlich mal einen direkten Link zur Primärquelle, und zum Buch, in dem es um die Fälschungen geht.
BTW, das Wort "Revisionismus" ist kein Schimpfwort.
Revision bedeutet Überprüfung, und dazu braucht man Fakten und Primärquellen.
Nur Dogmatiker glauben alles, was man ihnen erzählt, anstatt die Fakten und die Primärquellen zu studieren.
Die Primärquellen liegen im Politischen Archiv des Auswärtigen Amtes.
Hier steht, wie du sie benutzen kannst:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/PolitischesArchiv2009/BenutzungPolArchiv.html
Bei Revisionisten habe ich in erster Linie beobachtet, dass sie gegenseitig voneinander abschreiben.
Mark Mallokent
01.12.2009, 08:58
Diese Seite erwähnt dieses Buch nicht.
Das ist nur eine Suchmaschine, mit der man das Buch in der Bibliothek finden kann.
Ja genau. Exakt das ist der Zweck dieser Seite. :] Und dann kann man in die Bibliothek reingehen, das Buch zur Hand nehmen, es aufschlagen und darin lesen. Echt. Ganz bestimmt. Wirklich. :]
Also, es gibt im Internet keine einzige Seite, die dieses Buch direkt erwähnt.
Finden Sie das nicht merkwürdig?
Nein. :rolleyes:
Ich habe den Eindruck, dass niemand diese "Fälschungen" erwähnen möchte, weil es einfach peinlich ist.
Peinlich sind diese Fälschungen in der Tat. Vor allem für die Leute, die immer noch auf sie reinfallen. :]
Mark Mallokent
01.12.2009, 09:16
Krieg oder Weltkrieg - die USA fangen permanent Kriege und auch lokale bewaffnete „kriegsähnliche Konflike" and, oder schüren sie.
Das übliche Bla bla.
Und die deutsche Schuld am 1. WK, für den es die Alleinschuld aufgehalst bekommen hat ist geringer als die von Österreich-Ungarn und Rußland.
Österreichs Schuld ist in der Tat größer als die Deutschlands, die Rußlands allerdings geringer. Und niemand hat Deutschland die "Alleinschuld aufgehalst".
Was andere denken, weiß ich nicht. Und was andere tun, bewerte ich immer exakt genau gleich. :]
Da sieht man mal die das großzügige Entgegenkommen der deutschen Seite gewürdigt wurde
?(?(?(.
Das ist völlig richtig - und warum machten sie keine Bündnisse? Die akute Bedrohung durch die UdSSR war bekannt.
Warum haben sie sich nicht auf den Kopf gestellt? :rolleyes: Bündnisse werden nicht zum Spaß eingegangen, sondern aus politischen Gründen.
Als Dank für den sowjetischen Überfall erklärte GB Finnland 1941 sogar noch den Krieg.
Da Finnland mit Deutschland verbündet war. :]
Sie brechen permanent Kriege vom Zaun - oder haben denn z.B. die Vietnamesen die USA angegriffen?
Gegen den Vietnamkrieg kann man natürlich manches einwenden. Aber im Grunde war das ein Ausdruck der amerikanischen Hiflsbereitschaft. Sie wollten - wieder einmal - die Franzosen heraushauen. Na ja.
Ich beschwere mich über die Heuchelei - warum wird z.B. Polen nur eine Hilfe gegen Deutschland garantiert, aber keine gegen die UdSSR? Warum wurden die Balten und Finnen nicht bzw. kaum unterstützt.
Das Problem war, daß die deutsche Politik auf eine Beherrschung ganz Kontinentaleuropas hinauslief. Das aber widerspricht dem Grundsatz des europäischen Gleichgewichts. Dieses wiederum war die Voraussetzung, daß nicht eine europäische Macht sich die anderen unterwürft und unterjocht.
Stalin war klug genug, Adolf vorrangehen zu lassen. Und Krieg gegen Deutschland und die Sowjetunion gleichzeitig konnten die Allierten nun einmal nicht führen.
Gratuliere - da hat sie ja zwei wesentliche Dinge mit Le Pen gemeinsam...
Noch mehr. Le Pen hat auch eine Nase im Gesicht. Meine Frau auch. Boah ey. :]
Kinder können keine Nazis sein.
Die hat man ja auch wieder rausgelassen.
So? Die USA sind durch Raub und Kolonialisation entstanden, riesige Teile Mexikos wurden annektiert und kolonialisiert - von den Indianergebieten ganz zu schweigen.
Die USA sind durch die Kultivierung von Wildnis entstanden. Und hör auf über die Indianer zu jammern. Erst durch die Besiedlung der USA sind die aus der Barbarei zur Zivilisation geführt worden.
Und schon mal was von der Monroe-Doktrin gehört?
Klar habe ich das. Wo ist das Problem?
Frag mal einen Filippino ob er es auch so sieht.
Schaff einen herbei! :]
Linksfaschismus ist eine Spielart des Faschismus - Willkürherrschaft, Gewaltenkonzentration, eine „unanfechtbare Staatsdoktrin" und die Herrschaft einer Bestimmten Kaste (Ständestaat), all dies stinkt nach Faschismus.
Was du nicht sagst. :rolleyes:
Mark Mallokent
01.12.2009, 10:00
Mit Heuchelei alleine kann man seine Position nicht erklären.
Entweder hält er uns für dumm
Ihr seid dumm. Da kann ich doch nichts für.
und profitiert von seiner Postion (cui bono?)
Welcher Position denn?
... oder er ist selber dumm.
Pfff. :rolleyes:
Die USA sind durch die Kultivierung von Wildnis entstanden. Und hör auf über die Indianer zu jammern. Erst durch die Besiedlung der USA sind die aus der Barbarei zur Zivilisation geführt worden.
Du arrogantes selbstgefälliges Stück XXXXXX Du hast doch gar keien Ahnung. die Indianer waren teilweise zivilisierter als wir es heute sind. Hör bloß auf deinen unqualifizierten Schwachsinn herauszublasen als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Was du von dir gibst ist allenfalls eine Sichtweise auf Ereignisse und mehr nicht. Und die Ausrottung der Indianer in Amerika ist das definitv schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. 200+ Millionen Menschen die aus reiner Gier getötet vertrieben und versklavt wurden. Sorry also von Zivilisierten Menschen wurden die gewiss nicht massakriert. Eher von Barbaren ohne Moral und Manieren und vor allem ohne Zivilisation.
houndstooth
01.12.2009, 12:59
Du arrogantes selbstgefälliges Stück XXXXXX Du hast doch gar keien Ahnung. die Indianer waren teilweise zivilisierter als wir es heute sind. Hör bloß auf deinen unqualifizierten Schwachsinn herauszublasen als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Was du von dir gibst ist allenfalls eine Sichtweise auf Ereignisse und mehr nicht. Und die Ausrottung der Indianer in Amerika ist das definitv schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. 200+ Millionen Menschen die aus reiner Gier getötet vertrieben und versklavt wurden. Sorry also von Zivilisierten Menschen wurden die gewiss nicht massakriert. Eher von Barbaren ohne Moral und Manieren und vor allem ohne Zivilisation.
Uber solchen Quatsch schuetteln Kwakiutl , Tlingits, Babine-Wetsuweten, Haidas, Gitksans , Ntlakyapamuks, Passamaquoddys, Tukkuthkutchins, Senijextees et al verwundert den Kopf.
Sprecher
01.12.2009, 13:05
So sind halt unsere Westhörigen und Anglophilen, heulen und jammern wegen der armen armen Juden von denen ja angeblich mindestens 6 Millionen vergast wurden aber die Massenmorde ihrer "westlichen Wertegeminschaft" feiern sie als "Befreiung" oder das "bringen von Zivilisation".
Verlogenes Saupack eben.
Du arrogantes selbstgefälliges Stück XXXXXX Du hast doch gar keien Ahnung. die Indianer waren teilweise zivilisierter als wir es heute sind. ... 200+ Millionen Menschen die aus reiner Gier getötet vertrieben und versklavt wurden.
Man erkennt deutlich, dass die Indianer auf jeden Fall zivilisierter waren als so mancher Europäer von heute.
Dass es auf dem Territorium der heutigen USA weniger als 10 Millionen Menschen gab, bis Kolumbus kam, wohl eher drei Millionen in ganz Nordamerika, nur am Rande. Auf dem gesamten Kontinent geht man von 50 Millionen aus. Dadurch wird der Umgang mit ihnen nicht weniger verbrecherisch, aber ein Hauch von Sachkenntnis hat noch keinem geschadet.
Der bedeutendste Teil der Dezimierung der Urbevölkerung geschah nicht durch Feuerwaffen oder Feuerwasser, sondern durch aus Europa eingeschleppte Krankheiten, gegen die in Amerika niemand immun war. Viele Stämme verschwanden, ohne je in ein Bleichgesicht geblickt zu haben.
Mark Mallokent
01.12.2009, 15:08
Oh oh. Zuviel Winnetou-Filme gesehen. :]
So sind halt unsere Westhörigen und Anglophilen, heulen und jammern wegen der armen armen Juden von denen ja angeblich mindestens 6 Millionen vergast wurden aber die Massenmorde ihrer "westlichen Wertegeminschaft" feiern sie als "Befreiung" oder das "bringen von Zivilisation".
Verlogenes Saupack eben.An der Ausrottung der Indianer waren die Deutschen einwanderer nach Amerika maasgeblich beteiligt.Jetzt wisch dir den Bierschaum vom Mund!
An der Ausrottung der Indianer waren die Deutschen einwanderer nach Amerika maasgeblich beteiligt.Jetzt wisch dir den Bierschaum vom Mund!
Im Gegensatz zu den angloamerikanischen, spanischen und zionistischen Bestien und Betrügern sind die Deutschen die einzigen gewesen, von denen die Indianer anständig behandelt worden sind. Die Deutschen haben als einzige Verträge, die sie mit den Ureinwohnern geschlossen haben, auch gehalten - im Gegensatz zu den westmächtlichen Dreckschweinen und Völkermördern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Comanche_%28Volk%29
Ewiger Friedensvertrag zwischen Comanchen und Deutschen
Trotz der ständigen Kriege gegen Spanier, Mexikaner sowie Texaner konnten die Comanchen ihre Unabhängigkeit bewahren und sogar ihr Territorium nochmals erweitern. Daher stellten sie eine ernst zu nehmende militärische Macht in Texas dar, mit der man rechnen musste.
Zum Schutz speziell der von deutschen Einwanderern in Texas gegründeten Siedlungen schloss daher der Deutsche John O. Meusebach (1812-1897), Generalsekretär des „Mainzer Adelsvereins“, im Frühjahr 1847 mit dem Comanchen-Häuptling Santa Anna einen Friedensvertrag, der niemals gebrochen wurde und dessen Jahrestag deshalb noch heute von den Nachkommen beider Parteien - von deutschstämmigen Siedlern und von Comanchen - gemeinsam im Rahmen eines Volksfestes gefeiert wird.
Im Gegensatz zu den angloamerikanischen, spanischen und zionistischen Bestien und Betrügern sind die Deutschen die einzigen gewesen, von denen die Indianer anständig behandelt worden sind. Die Deutschen haben als einzige Verträge, die sie mit den Ureinwohnern geschlossen haben, auch gehalten - im Gegensatz zu den westmächtlichen Dreckschweinen und Völkermördern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Comanche_%28Volk%29
Ewiger Friedensvertrag zwischen Comanchen und Deutschen
Trotz der ständigen Kriege gegen Spanier, Mexikaner sowie Texaner konnten die Comanchen ihre Unabhängigkeit bewahren und sogar ihr Territorium nochmals erweitern. Daher stellten sie eine ernst zu nehmende militärische Macht in Texas dar, mit der man rechnen musste.
Zum Schutz speziell der von deutschen Einwanderern in Texas gegründeten Siedlungen schloss daher der Deutsche John O. Meusebach (1812-1897), Generalsekretär des „Mainzer Adelsvereins“, im Frühjahr 1847 mit dem Comanchen-Häuptling Santa Anna einen Friedensvertrag, der niemals gebrochen wurde und dessen Jahrestag deshalb noch heute von den Nachkommen beider Parteien - von deutschstämmigen Siedlern und von Comanchen - gemeinsam im Rahmen eines Volksfestes gefeiert wird.Wieder ein brauner Lüge:http://wapedia.mobi/de/Indianerbild_im_deutschen_Sprachraum
1. Deutsche und Indianer in den USA
Deutschamerikaner und andere Einwanderer verdrängten die Indianer aus ihren früheren Heimatgebieten. Die Synthese und Kooperation wie etwa bei den schottischen Einwanderern[3] blieb aus. Ausnahme ist etwa der deutschstämmige Sioux und Kongressabgeordnete Ben Reifel. Etliche deutsche Entdeckungsreisende und Auswanderer des 19. und 20. Jahrhundert verliehen den edlen Wilden Nordamerikas einen besonderen Reiz. Sie hinterließen beredte literarische Zeugnisse, meist als Reiseberichte und Tagebücher:
Weiter gehts:http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/index,page=1128372.html
...die Massenmorde ihrer "westlichen Wertegeminschaft" feiern sie als "Befreiung" oder das "bringen von Zivilisation".
Verlogenes Saupack eben.
Nun, wenn man "unzivilisierte" Völker schlecht behandeln darf, wieso wird dann immer über den "Anti-Semitismus" im Zarenrussland gejammert?
Die Ostjuden waren die rüchständigste Bevölkerungsgruppe im Zarenreich, sie heirateten schon mit 12 und hatten für "nichtjudische Wissenschaften" (sprich Mathe, Physik, Chemie oder Erdkunde) gar kein Interesse.
Sie waren genau so rückständig, wie heute die Taliban, für sie gab es nur eine "Wissenschaft"- den Talmud!
Die Zaren mussten viel Mühe, Geld und Zeit investiert, um dieser Bevölkerungsgruppe Zivilisation beizubringen, aber leider ging es nicht immer friedlich zu...
Darüber kann man ausführliche Informationen bei Alexander Solschenizyn und Israel Shahak finden.
http://www.amazon.de/Zweihundert-Jahre-zusammen-Alexander-Solschenizyn/dp/3776622873
http://www.amazon.de/J%C3%BCdische-Geschichte-Religion-Einfluss-Jahren/dp/3926328258
Diese Bücher sind sehr wichtig, deshalb auch in digitaler Form verfügbar.
Ich bin gespannt, was die Befürworter der Gewalt gegen "unzivilisierte Völker" jetzt sagen werden.
:rolleyes:
Pascal_1984
01.12.2009, 18:11
Interessant.
Hoffen wir das alsbald die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Kann die Luege ewiglich bestehen?
MfG
Rikimer
Ja das wird wirklich interessant - die briten hatte nnicht umsonst eine ganze reihe von dokumenten über 50 jahre von der öffentlichkeit weggesperrt und noch immer nicht rausgerückt...
Pascal_1984
01.12.2009, 18:14
Wieder ein brauner Lüge:http://wapedia.mobi/de/Indianerbild_im_deutschen_Sprachraum
Deutschamerikaner und andere Einwanderer verdrängten die Indianer aus ihren früheren Heimatgebieten. Die Synthese und Kooperation wie etwa bei den schottischen Einwanderern[3] blieb aus. Ausnahme ist etwa der deutschstämmige Sioux und Kongressabgeordnete Ben Reifel. Etliche deutsche Entdeckungsreisende und Auswanderer des 19. und 20. Jahrhundert verliehen den edlen Wilden Nordamerikas einen besonderen Reiz. Sie hinterließen beredte literarische Zeugnisse, meist als Reiseberichte und Tagebücher:
Klar, man schreibt ja auch sonst alles schlechte uns deutschen zu, die sieger schreiben eben geschichte... Aber dann und wann kommen ein paar stücke der wahrheit ans licht die dann kein so gutes licht auf die größten verbrecher wirft...
die briten haben mit den kommunisten gemeinsame sache gemacht das sagt doch schon alles... und das obwohl sie wussten das die russen sich rüsteten um ganz europa einzunehmen...
Lichtblau
01.12.2009, 18:25
Klar, man schreibt ja auch sonst alles schlechte uns deutschen zu, die sieger schreiben eben geschichte...
Und du schreibst alles schlechte den Moslems zu.
Where is the fucking difference??
Unsere Beweise sind nicht erfunden...
An der Ausrottung der Indianer waren die Deutschen einwanderer nach Amerika maasgeblich beteiligt.
Blödsinn!
Die deutschen Siedler waren Katholiken oder Lutheraner, sie glaubten nicht daran, dass sie "neue Juden" sind, und dass Jahwe ihnen Amerika geschenkt hatte.
Daran glaubten die Puritaner. Für sie waren die Einheimischen nur Kanaaniter, die man ausrotten musste.
"We shall be as a City upon a Hill, the eyes of all people are upon us...," the Puritan John Winthrop wrote. The Puritans who disembarked in Massachusetts in 1620 believed they were establishing the New Israel. Indeed, the whole colonial enterprise was believed to have been guided by God. "God hath opened this passage unto us," Alexander Whitaker preached from Virginia in 1613, "and led us by the hand unto this work."
Promised Land imagery figured prominently in shaping English colonial thought. The pilgrims identified themselves with the ancient Hebrews. They viewed the New World as the New Canaan. They were God's chosen people headed for the Promised Land. Other colonists believed they, too, had been divinely called. The settlers in Virginia were, John Rolf said, "a peculiar people, marked and chosen by the finger of God."
This self-image of being God's Chosen People called to establish the New Israel became an integral theme in America's self-interpretation.
...
The sense of divine election and the identification of the Americas with ancient Canaan were used to justify expelling America's Indigenous Peoples from their land. The colonists saw themselves as confronting "satanic forces" in the Native Americans. They were Canaanites to be destroyed or thrown out.
http://gbgm-umc.org/umw/joshua/manifest.html
Lichtblau
01.12.2009, 18:51
Unsere Beweise sind nicht erfunden...
Du glaubst was du glauben willst, weil dein Erregungsschema Deutsche vs. fremde Ethnien ist.
Du versuchst in deinem Hirn, jede Information so auszulegen, das sie in dieses Schema passt.
Und dann kann man in die Bibliothek reingehen, das Buch zur Hand nehmen, es aufschlagen und darin lesen. Echt. Ganz bestimmt. Wirklich.
Als ob ich nichts besseres zu tun hätte.
Sie müssen in die Bibliothek gehen, von den entsprechenden Seiten Kopien mache und sie hier einstellen.
Sie haben eine Behauptung aufgestellt, die Sie beweisen müssen. Sie haben die Bringpflicht, nicht ich.
Wenn dieses Buch wichtig wäre, dann gäbe es im Internet Zitate aus diesem Buch. Können Sie mir folgen?
Da Sie nicht fähig sind, Zitate aus diesem Buch im Internet zu finden, kann man davon ausgehen, dass es nicht ernst genommen wird.
Wissen Sie, wie viele Bücher-Leichen in den Bibliotheken beerdigt sind?
Alles, was wichtig ist, ist schon längst digitalisiert.
Bei Revisionisten habe ich in erster Linie beobachtet, dass sie gegenseitig voneinander abschreiben.
Ich sehe, dass Sie ein großer "Fan" des Historischen Revisionismus sind, aber ich habe den Eindruck, dass Sie sich in der Materie nicht besonders gut auskennen.
Ich glaube nicht, dass die Revisionisten voneinander abschreiben, in diesem Falle wären sie keine Revisionisten, sondern systemtreue Dogmatiker.
Ein echter Revisionist revidiert und stellt in Frage ALLES, was er in die Finger bekommen.
Leider muss man konstatieren, dass manche etablierten westlichen Historiker aus der linken Szene einfach der kommunistischen Propaganda glauben.
Und diese linken Spinner dämonisieren jeden anständigen Historiker, der den Kommunisten nicht glaubt, nach Fakten sucht und die Ereignisse revidieren möchte.
Hier nur ein Beispiel:
Bis zur Wende 1989 war das sowjetische Bestreben, dieses eigene Kriegsverbrechen den Nationalsozialisten anzulasten, teilweise erfolgreich.
Dies wurde zudem von linksgerichteten Politikern und Medien auch in Deutschland unterstützt, wobei, wie in der Sowjetunion üblich, jede Wahrheitsklärung als Neonazismus und Revisionismus hingestellt wurde.
In der Bundesrepublik Deutschland wurde beispielsweise von der stalinistischen KPD/ML noch 1979 die deutsche Täterschaft behauptet.[9]
Im Geschichtsunterricht der DDR und der Volksrepublik Polen wurde das Massaker der Wehrmacht angelastet.
Einwände wurden als „faschistische Hetze“ verfolgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
Schämen Sie sich nicht für Ihre KPD/ML - Parteigenossen?
Wenn dieses Buch wichtig wäre, dann gäbe es im Internet Zitate aus diesem Buch. Können Sie mir folgen?
Da Sie nicht fähig sind, Zitate aus diesem Buch im Internet zu finden, kann man davon ausgehen, dass es nicht ernst genommen wird.
Also, du könntest ja dein Testament aktualisieren und die pünktliche Beitragszahlung für deine Lebensversicherung überprüfen und danach probieren, so eine "Bibliothek" mal real und physisch zu betreten. Die meisten kommen da auch wieder lebend raus. Dort findest du dann diese komischen Dinger aus weißem Papier, das leider durch lauter schwarze Striche und Punkte verunreinigt ist (die sogenannten "Buchstaben"). Zur Schande Deutschlands muss man gestehen, dass ein Deutscher das Verfahren erfunden hat, wie man das im großen Umfang macht.
Die Bücher-Leichen sind alle gut präpariert, sie stinken nicht und man kann sie anfassen. Bitte nachher gut die Hände waschen, man weiß ja nie. Entsprechende Vorkehrungen gibt es.
Die Fortgeschrittenen machen dann manchmal zu ihrem Entsetzen die Erfahrung, dass keineswegs alles, was wichtig ist, im Internet zu finden ist. Aber es dauert lange, bis man dieses Stadium erreicht. Fang erstmal klein an.
In der Bundesrepublik Deutschland wurde beispielsweise von der stalinistischen KPD/ML noch 1979 die deutsche Täterschaft behauptet.
Komisch, als staatstragend hatte ich die Leute damals eigentlich nicht wahrgenommen. Als meinungsbildend auch nicht.
Dort findest du dann diese komischen Dinger aus weißem Papier...
Haben Sie immer noch nicht kapiert, dass diejenigen, die Behauptungen aufstellen, in der Bringpflicht sind?
Nun, dann sind diese "komischen Dinger" nicht für Sie, das Buch macht nicht jeden "kluch".
Pascal_1984
01.12.2009, 20:42
Das ist falsch - das wäre ja als ob ich tieren die schuld geben würde weil die wärter sie rausgelassen haben...
Klar, man schreibt ja auch sonst alles schlechte uns deutschen zu, die sieger schreiben eben geschichte... Aber dann und wann kommen ein paar stücke der wahrheit ans licht die dann kein so gutes licht auf die größten verbrecher wirft...
die briten haben mit den kommunisten gemeinsame sache gemacht das sagt doch schon alles... und das obwohl sie wussten das die russen sich rüsteten um ganz europa einzunehmen...Bleiben wir bei den Indianern.Deutsche,Engländer,irren und alle anderen Europäern beteiligten sich an den Morden und Vertreibung der Indianer.Das ist Faktum!Alles andere ist Blödsinn!
houndstooth
02.12.2009, 05:15
Ja das wird wirklich interessant - die briten hatte nnicht umsonst eine ganze reihe von dokumenten über 50 jahre von der öffentlichkeit weggesperrt und noch immer nicht rausgerückt...
Du scheinst noch sehr jung zu sein um den Widerpruch in Deinen Worten nicht zu erkennen.
Davon ganz abgesehen, die meisten Dokumente mit 50 Jahr Limit sind schon seit Jahren in Archiven zugaenglich gemacht worden.
Ein paar wenige haben 99 Jahr Limits. Ist aber auch voellig egal, da logische Rueckschluesse von bekannten Dokumenten etwaige Lueken auffuellen. Personenschutz war der Hauptgrund der versiegelung.
Zitat von Guilelmus
Da Finnland mit Deutschland verbündet war. :]
Um ganz genau zu sein , Churchill hatte Stalin mehrmals gefragt ob dieser wuensche dass GB Finnland den Krieg erklaert. Stalin legte Bedingungen zur Voraussetzung keiner Kriegserklaerung dar, i.e. vMannerheim's Rueckzug an 1939 Grenzen , die dieser haetten erfuellen muessen.
Churchill fragte vonMannerheim ob dieser bereit waere diese Bedingun zu erfuellen , von Mannersheim lehnte hoeflich und dankend ab und bedauerte es, GB als Feind zu betrachten.
Daraufhin blieb Churchill keine andere Wahl als die noetigen Papiere gegen Finland auszustellen.
All das war lediglich eine Formsache ohne significante , praktische Konsequenzen zwischen GB + FIN , Churchill wollte nur seinen guten Willen ,mehr noch Glaubwuerdigkeit , Stalin gegenueber demonstrieren.
Siehe hier (http://mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/Grand%20Alliance%20532-533%20Finland.jpg) und hier (http://mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/Grand%20Alliance%20534-535%20Finland.jpg)
Was weinger bekannt ist , ist dass inoffizielle Agenten des britische Geheimdienst , Finland weiter geholfen hatten.
Der bedeutendste Teil der Dezimierung der Urbevölkerung geschah nicht durch Feuerwaffen oder Feuerwasser, sondern durch aus Europa eingeschleppte Krankheiten, gegen die in Amerika niemand immun war. Viele Stämme verschwanden, ohne je in ein Bleichgesicht geblickt zu haben.
Absolut richtig. Die Krankheit , gegen die in Amerika niemand immun war,heisst Grippe.
Wieder ein brauner Lüge:http://wapedia.mobi/de/Indianerbild_im_deutschen_Sprachraum
Absolut richtig.
Hier (http://mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/Franz%20Boa%201895%20Indian%20Myths%20and%20legend s.bmp)ist ein phantastisches Exemplar aus 1895 von Franz Boa
Mark Mallokent
02.12.2009, 06:53
Sie müssen in die Bibliothek gehen, von den entsprechenden Seiten Kopien mache und sie hier einstellen.
Sie haben eine Behauptung aufgestellt, die Sie beweisen müssen. Sie haben die Bringpflicht, nicht ich.
Ich sehe immer mehr ein: Pisa war noch viel zu optimistisch. :rolleyes:
Mark Mallokent
02.12.2009, 07:05
Jemand wie du kann überhaupt nichts besseres zu tun haben, als in eine Bibliothek zu gehen und Bücher zu lesen. :]
Pascal_1984
02.12.2009, 16:51
Bleiben wir bei den Indianern.Deutsche,Engländer,irren und alle anderen Europäern beteiligten sich an den Morden und Vertreibung der Indianer.Das ist Faktum!Alles andere ist Blödsinn!
Israelis töten und vertreiben Palästinenser von ihren Land und annektieren dieses Land! Das ist Fakt und alles andere ist Blödsinn!
Israelis töten und vertreiben Palästinenser von ihren Land und annektieren dieses Land! Das ist Fakt und alles andere ist Blödsinn!Woher nimmst du diesen Quatsch??????
Ich sehe immer mehr ein: Pisa war noch viel zu optimistisch.
War das jetzt Selbstkritik?
Was mich betrifft - ich bin kein Opfer des BRD-Schulsystems.
Jemand wie du kann überhaupt nichts besseres zu tun haben, als in eine Bibliothek zu gehen und Bücher zu lesen.
Ich habe mit Sicherheit mehr gelesen, als Sie.
Ich beherrsche 6 europäische Sprachen.
Ich kann wetten, dass Sie sich noch in die Höschen machten, als ich schon Bücher in mehreren Sprachen lesen konnte, Sie elender Troll! :cool2:
Bleiben wir bei den Indianern.Deutsche,Engländer,irren und alle anderen Europäern beteiligten sich an den Morden und Vertreibung der Indianer.Das ist Faktum!Alles andere ist Blödsinn!
Die Engländer (Puritaner), die sich als "Neue Juden" fühlten, und Amerika als "Neues Israel" betrachteten, haben die Politik gegen die Einheimischen in Amerika bestimmt, nicht die Irren, Schotten oder Deutsche.
Die Vorlage für die Politik der Engländer war das jüdische Alte Testament.
Übrigens, Demjanuk war ein Ukrainer, aber die Ukrainer fühlen sich deshalb nicht angesprochen.
Woher nimmst du diesen Quatsch??????
Sie leben in einer parallelen Welt!
Ausonius
02.12.2009, 20:41
Wenn alle so denken würden wie du, wäre die historische Forschung tot - weil niemand mehr Quellen neu auswerten würde.
Wenn alle so denken würden wie du, wäre die historische Forschung tot - weil niemand mehr Quellen neu auswerten würde.
Es geht nicht um die Quellen, sondern um einen Autor, der angeblich in den Quellen Fälschungen fand und darüber ein Buch geschrieben hatte.
Ich brauche Zitate aus diesem Buch, was konkret wurde gefälscht?
Sie wissen nicht einmal, um was es geht, aber das interessiert Sie doch gar nicht.
Das Weißbuch kann man hier finden:
Weißbuch des Auswärtigen Amtes (1939 Nr.2): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges
http://www.scribd.com/doc/11444739/Auswartiges-Amt-1939-Nr-2-Dokumente-zur-Vorgeschichte-des-Krieges
Wollen Sie jetzt Belege für die Fälschungen in diesem Dokument lefern, oder weiter trollen?
Ausonius
02.12.2009, 21:21
Es geht nicht um die Quellen, sondern um einen Autor, der angeblich in den Quellen Fälschungen fand und darüber ein Buch geschrieben hatte.
Ich brauche Zitate aus diesem Buch, was konkret wurde gefälscht?
Sie wissen nicht einmal, um was es geht, aber das interessiert Sie doch gar nicht.
Das Weißbuch kann man hier finden:
Weißbuch des Auswärtigen Amtes (1939 Nr.2): Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges
http://www.scribd.com/doc/11444739/Auswartiges-Amt-1939-Nr-2-Dokumente-zur-Vorgeschichte-des-Krieges
Wollen Sie jetzt Belege für die Fälschungen in diesem Dokument lefern, oder weiter trollen?
Willst du nicht endlich, wie jeder mündige Geschichtsforscher, das Werk in einer Uni-Bibliothek einsehen, oder per Fernleihe bestellen? Manche Bibliotheken bieten sogar einen Kopierservice an, dann musst du nicht mal vom Rechner weg.
Willst du nicht endlich, wie jeder mündige Geschichtsforscher, das Werk in einer Uni-Bibliothek einsehen, oder per Fernleihe bestellen? Manche Bibliotheken bieten sogar einen Kopierservice an, dann musst du nicht mal vom Rechner weg.
Dumme Ausrede.
Sie müssen belegen, dass es in dem Weißbuch Fälschungen gibt, Sie haben die Bringpflicht.
Im Westlichen Rechtssystem gilt das Prinzip "praesumptio innocentiae."
Wenn Sie behaupten, dass etwas gefälscht ist, müssen Sie es beweisen.
Und wenn Sie dieses Buch schon wirklich gelesen haben, dann wird es Ihnen doch nicht schwer fallen, auf die konkreten Fälschungen hinzuweisen.
Na los, auf welcher Seite wurde was gefälscht!
Und bitte Belege für die Fälschungen bringen!
Übrigens, Geschichtsforscher arbeiten mit Urkunden, das erwähnte Buch ist keine Urkunde.
Das lustige am deutschen Weißbuch, das die Informationen und Hintergründe zur polnischen und französischen Politik für dieses Werk , man massenweise geheime Originalunterlagen in den Botschaften in Warschau und in aufgegebenen Zügen in Frankreich gefunden hat und benutzen konnte.
Wie bitte wollen sich selbst ernstnehmende Historiker, diese Weißbücher des Auswärtigen Amtes widerlegen, wenn es sich um historische Tatsachen handelt.
Während man auf der Gegenseite nur Abschriften besitzt, und alle Dokumente des deutschen Auswärtigen Amtes und eigene sich in den geschlossenen Archiven unserer ehemaligen Kriegsgener befinden.
Sie müssen belegen, dass es in dem Weißbuch Fälschungen gibt, Sie haben die Bringpflicht.
Im Westlichen Rechtssystem gilt das Prinzip "praesumptio innocentiae."
Wenn Sie behaupten, dass etwas gefälscht ist, müssen Sie es beweisen.
Erstens ist das hier kein Prozess, und niemand hat dich zum Richter eingesetzt.
Und zweitens versuch mal in einer stillen Stunde, den Unterschied zwischen einer Lüge und einer Fälschung zu begreifen.
Es hat nie Weißbücher der NS-Regierung gegeben, in denen die Wahrheit stand. Daher erübrigt sich auch eine Fälschung.
Ausonius
02.12.2009, 21:44
Dumme Ausrede.
Den Titel des besagten Werks hat man dir nun mehrfach genannt; das reicht aus, jetzt musst du selbst mal tätig werden und nicht faul auf der Bank sitzen.
Mark Mallokent
03.12.2009, 11:14
War das jetzt Selbstkritik?
Was mich betrifft - ich bin kein Opfer des BRD-Schulsystems.
Ich habe mit Sicherheit mehr gelesen, als Sie.
Ich beherrsche 6 europäische Sprachen.
Ich kann wetten, dass Sie sich noch in die Höschen machten, als ich schon Bücher in mehreren Sprachen lesen konnte, Sie elender Troll! :cool2:
Vielleicht kannst du ja Bücher lesen. Aber das heißt ja nicht, daß du es auch tust. :smoke:
Pascal_1984
03.12.2009, 16:32
Sie leben in einer parallelen Welt!
Du meinst damit das manche menschen nicht alles glauben, was in den massenmedien läuft und sich ein eigenes urteil bilden?
Erstens ist das hier kein Prozess, und niemand hat dich zum Richter eingesetzt.
Und zweitens versuch mal in einer stillen Stunde, den Unterschied zwischen einer Lüge und einer Fälschung zu begreifen.
Es hat nie Weißbücher der NS-Regierung gegeben, in denen die Wahrheit stand. Daher erübrigt sich auch eine Fälschung.
Koennten wir dann, gebildet wie wir sind, davon ausgehen das die Luege gleichzusetzen mit dem NS-Regime, die Wahrheit aber mit dem des Tuns und Reden der Allierten? ?(
MfG
Rikimer
Du meinst so tot wie die Juristerei, die bezüglich bestimmter historischer Prozesse in den 60er Jahren des 20. Jhdrt. stehengeblieben ist und bis heute auf Kriegsgerichtsurteile der späten 40er pocht? :D
Also, alles, was die NS sagten, war gelogen?
Sind die Lnken wirklich soooo einfach strukturiert?
Ich dachte, dass Sie auf irgend eine konkrete Fälschung hinweisen, aber Sie haben sich mit Ihrer Behauptung total blamiert.
Was berichtet das Weißbuch über Kathyn?
Ihre Kollegen aus der linken Szene haben bis zum Kollaps des Unrechtsregimes in der UdSSR behautet, dass Kathyn ein Verbrechen des NS-Regimes war.
Was war jetzt in diesem Falle gefälscht?
Das Weißbuch oder die Anklage in Nürnberg?
Eigentlich hätte man in Nürnberg die wirklichen Verbrecher bestrafen müssen, wenn es sich um ein echtes Gericht gegen Verbrecher gehandelt hätte, und nicht um einen Prozess gegen die Verlierer.
Linke Spinner in der BRD haben jahrzehntelang anständige Historiker dämonisiert, weil sie von den Sowjets dafür bezahlt wurden.
Von wem werden diese Spinner, die rund im die Uhr in allen Foren trollen, heute bezahlt?
Ich kann einfach nicht glauben, dass es in Deutschland so viele nützliche Idioten gibt, die umsonst (aus "Überzeugung") ihr eigenes Netz beschmutzen.
Bis zur Wende 1989 war das sowjetische Bestreben, dieses eigene Kriegsverbrechen den Nationalsozialisten anzulasten, teilweise erfolgreich. Dies wurde zudem von linksgerichteten Politikern und Medien auch in Deutschland unterstützt, wobei, wie in der Sowjetunion üblich, jede Wahrheitsklärung als Neonazismus und Revisionismus hingestellt wurde.
In der Bundesrepublik Deutschland wurde beispielsweise von der stalinistis
chen KPD/ML noch 1979 die deutsche Täterschaft behauptet.[9] Im Geschichtsunterricht der DDR und der Volksrepublik Polen wurde das Massaker der Wehrmacht angelastet. Einwände wurden als „faschistische Hetze“ verfolgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
Ausonius
04.12.2009, 12:12
Ihre Kollegen aus der linken Szene haben bis zum Kollaps des Unrechtsregimes in der UdSSR behautet, dass Kathyn ein Verbrechen des NS-Regimes war.
Nö, nicht alle - nur Leute aus dem Umfeld der Klein-Parteien MLPD und DKP. Das schreibt sich übrigens "Katyn", ohne "h".
Wirkliche Verbrecher wurden in Nürnberg durchaus bestraft. Vielleicht zu wenige, aber es war ein Anfang.
JensVandeBeek
04.12.2009, 12:18
Israelis töten und vertreiben Palästinenser von ihren Land und annektieren dieses Land! Das ist Fakt und alles andere ist Blödsinn!
Woher nimmst du diesen Quatsch??????
Ich finde keine Quelle, die aussagt, dass die Palästinenser nicht vertrieben worden sind. Ich finde nur Quellen, die bestätigen, dass die Juden, die Palästinenser vertrieben haben.
Zum Beispiel wie diese;
Siedlungsstreit in Israel ;
Das israelische Innenministerium hat 2008 so vielen Palästinensern wie nie zuvor das Aufenthaltsrecht in Jerusalem entzogen. Laut Zeitung „Haaretz“ verloren 4577 Palästinenser die Genehmigung, zwischen 1967 und 2007 waren es insgesamt 8558. Für die arabischen Einwohner Ostjerusalems erlischt das Aufenthaltsrecht, wenn sie sieben Jahre nicht dort gewohnt haben.* Am Mittwoch wurde zu dem ein vertraulicher Bericht der europäischen Konsuln in Ostjerusalem und Ramallah bekannt, der Israel und der Stadtverwaltung von Jerusalem vorwirft, die demographische Zusammensetzung der Bevölkerung zugunsten der jüdischen Einwohner zu verändern.
…. (Ein Bild von AFP)
Unser Bild zeigt, unterdessen eine palästinensischer Familie vor ihrem Haus in Jerusalemer Stadtteil Sheikh Jarrah. Sie wurde vertrieben, nach dem es von einem Jerusalemer „Gericht“ jüdischen Klägern zuerkannt worden war.
Quelle : FAZ 03.12.2009, Seite 6
* Dabei muss ich dazufügen, dass alle Betroffene Familien nicht ausschließlich aus diesem lächerlichen Grund vertrieben worden sind.
Das alles passiert in „einzigen demokratischen Staat in Nahen Osten !“
Also, alles, was die NS sagten, war gelogen?
Das wäre zu einfach, dann brauchte man ja nicht zu denken, aber das muss man wohl (tut mir leid, bitte nicht erschrecken). Eine gute Lüge besteht nämlich aus 5 Teilen Unwahrheit, 5 Teilen Wahrheit und 10 Teilen Halbwahrheit. Das brauchte Goebbels keiner zu sagen.
Nichtsdestoweniger hätte ich mal lieber aus dem Fenster geschaut, wenn mir einer von denen "Guten Morgen" gesagt hätte, ob nicht gerade die Sonne untergeht.
Sprecher
04.12.2009, 15:00
Das wäre zu einfach, dann brauchte man ja nicht zu denken, aber das muss man wohl (tut mir leid, bitte nicht erschrecken). Eine gute Lüge besteht nämlich aus 5 Teilen Unwahrheit, 5 Teilen Wahrheit und 10 Teilen Halbwahrheit. Das brauchte Goebbels keiner zu sagen.
Nichtsdestoweniger hätte ich mal lieber aus dem Fenster geschaut, wenn mir einer von denen "Guten Morgen" gesagt hätte, ob nicht gerade die Sonne untergeht.
Klar und die anderen Kriegsparteien haben natürlich nie etwas anderes als die reine Wahrheit gesagt :rolleyes:
Wassiliboyd
04.12.2009, 15:33
Dennoch ließ es sich ein General Mannerheim nicht nehmen,seinem Verbündeten
in den Rücken zu fallen und aus dem Hinterhalt zu morden!
Er bzw. Finnland, war kein Verbündeter Hitlers.
Zumindest nach finnischer Lesart nicht!
Klar und die anderen Kriegsparteien haben natürlich nie etwas anderes als die reine Wahrheit gesagt
Da bin ich zwar nicht ganz so sicher, aber ich will mich mit dir darüber nicht streiten. Jedenfalls trägt das nichts zur Frage bei.
Dubidomo
04.12.2009, 16:34
Studium der Primärquellen ist nicht so das Ding der meisten Revisionisten, das ist mir freilich auch bekannt.
Hast Recht; denn der Revisionismus ist des Ignoranten schlimmster Feind.
Dubidomo
04.12.2009, 16:39
Er bzw. Finnland, war kein Verbündeter Hitlers.
Zumindest nach finnischer Lesart nicht!
Man muss bedenken, dass Hitler mit dem Hitler-Stalin-Pakt Finnlands Souveränität in Frage gestellt hatte: Annullierung des Vertrages von Brest-Litowsk, der Finnland die Freiheit gegeben hatte. Deshalb griff Stalin Finnland an: --> Russ.-finnischen Winterkrieg.
Dubidomo
04.12.2009, 16:44
Ebend! So was wie du hat was gegen den Revisionismus?
Wer gegen den Revisionismus argumentiert, ist grundsätzlich gegen eine Neuauswertung von Quellen.
Dubidomo
04.12.2009, 16:46
Versuch's doch! :smoke:
Bestell schon mal den Sarg und die Grablege für dich!
Wassiliboyd
09.12.2009, 18:54
Man muss bedenken, dass Hitler mit dem Hitler-Stalin-Pakt Finnlands Souveränität in Frage gestellt hatte: Annullierung des Vertrages von Brest-Litowsk, der Finnland die Freiheit gegeben hatte. Deshalb griff Stalin Finnland an: --> Russ.-finnischen Winterkrieg.
Hitler hat in seinen strategischen Überlegungen Finnland als ein Randproblem gesehen und mit dem Hitler-Stalin-Pakt Finnland an die SU ausgeliefert. Das sehe ich auch so!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.