Vollständige Version anzeigen : Sammelthread IRAN
Aha. kann man das irgendwie nachvollziehbar belegt bekommen ?
Ich meine: 90% ... das klingt nicht gerade nach einer allzu vorsichtigen schätzung.
Sprich mit Iranern genauer mit Persern!Es lohnt sich!Gruss!
guebilse
27.06.2009, 21:18
Sprich mit Iranern genauer mit Persern!Es lohnt sich!Gruss!
mit anderen worten: du hast nur wieder unsinn geschrieben.
Zitat von vaater
Jaaaaajaja, mehr als 11000 Terroristen, zum grossen Teil ohne Anklage, gekidnappt von der Strasse, aus Häusern und Wohnungen, selbst Kinder sind weggesperrt.
Und nun auch noch Ultra- Rechtsausleger in der Regierung.
Auf so eine Demokratie ist gekackt.
------
Braune Märchenstunde!Ohne Übergang zu den Musels.Geschichten aus 10001 Nacht!
Du bezeichnest diese brutale Realität als "Märchenstunde" ?
Das ist mehr als grenzwertig.
Selbst Obama sagte gestern:Die Uhr tickt für die Iranischen Mullahs.Der Aufstand der Bevölkerung war deren letzter Chance friedlich sich zu verabschieden!
DU glaubst doch selbst nicht, dass ein Angriff auf den Iran ohne Folgen für die Auserwählten sein wird?
Zu denen gehörst du eh nicht.
Ich halte dich für einen dieser spätpubertären ultralinken Antideutschen, die den Zionisten ohne Not in den Allerwertesten schlüpfen.
Der Himmel weiss, warum.
Ein anderes Thema scheinst Du ja nicht zu kennen.
Wo Du aber schon diesen Exkurs begonnen hast: Warum ereifert sich die halbe Welt über 1300 Tote im Gazastreifen, während 6000 Tote in Sri Lanka offenbar niemanden interessieren?
Wer ereifert sich denn?
Die ca. 1500 Toten sind den betreuten Medien max. einen Dreizeiler im Innenteil wert.
Seit Sept. 2000 wurden in den besetzten Gebieten bereits ca. 8500 Palis getötet.
Nicht dramatisch, sind ja nur Musels, also nicht der Rede wert.
Auch die mittlerweile ca. 1.3 MILLIONEN Iraker, die durch den US- Überfall und dessen Folgen getötet wurden, sind nicht besonders interessant, zeigen sie doch die US- Barbarei und so werden sie halt verschwiegen
Seit wann interessieren also diese paar Toten die westlichen demokratischen Politiker und deren Medien?
Da geben die Tibeter doch viel mehr her, kann man doch prima Lügen über China verbreiten, den Erzfeind und Angstgegner.
Genau so ist es jetzt mit dem Iran, auch hier wird gelogen auf Teufel komm raus.
Das Problem, welches diese Welt hat, sind nicht China oder Russland, schon garnicht der Iran, auch nicht Nordkorea.
Es sind die Wahnsinnigen in den USA und Israel, die den Fortbedstand der Welt gefährden.
borisbaran
28.06.2009, 01:08
Jaaaaajaja, mehr als 11000 Terroristen, zum grossen Teil ohne Anklage, gekidnappt von der Strasse, aus Häusern und Wohnungen, selbst Kinder sind weggesperrt.
Und nun auch noch Ultra- Rechtsausleger in der Regierung.
Auf so eine Demokratie ist gekackt.
Das ist nciht das Thema dieses threads.
Skaramanga
28.06.2009, 08:07
This thread has been vaaterized. :lol:
Misteredd
28.06.2009, 08:50
Ein anderes Thema scheinst Du ja nicht zu kennen.
Wo Du aber schon diesen Exkurs begonnen hast: Warum ereifert sich die halbe Welt über 1300 Tote im Gazastreifen, während 6000 Tote in Sri Lanka offenbar niemanden interessieren?
Oder Darfur - dort sind die Zahlen noch weit höher.
Misteredd
28.06.2009, 08:57
Mossadegh und CIA: Mein Beitrag #717
Chomenei wurde zwar nicht so eingesetzt wie der Schah, aber der wurde von den USA „fallengelassen“. Das war der damalige Sprachgebrauch, CH. hatte also leichtes Spiel.
Weißt Du vielleicht noch, wie Ch. und Saddam BEIDE während des Irak-Iran-Krieges von den USA unterstützt wurden?
Ah so, jetzt ist der CIA sogar schuld, wenn er nichts tut und hat Chomenei durch Nichtstun zur Macht verholfen. Weil der CIA nicht auf Demonstranten schiessen lassen wollte?
Wenn Ihr Euch jedes Argument zurecht biegt, wie ihr wollt, dann .....
Die Verherrlichung von Mossadegh ist für mich unverständlich. Wenn man einen Strich unter seine Tätigkeit zieht, hat er nur Aufruhr und sonst nichts bewirkt. Schau Dir seine Massnahmen doch einmal en detail an. Da gibt es keine Verbesserung für das Volk aber stetige Machtzuwächse für ihn. Sein VErhalten unterscheidet sich in nichts von den anderen Möchtegern Potentaten die sich im Nahen Osten einen Staat gekrallt haben.
Hat nicht schoneinmal ein Österreicher den Untergang der Juden prophezeiht?:hihi:Wie hat der Schwuler Führer geendet? Desweiteren wie der Sadam geendet?So wird auch der Zwerg von 1,52 in Teheran enden!
Deine Aufzählung ist nicht komplett, weil es verdeutlichen würde, wer, welche Kriege, warum führt.
Du mußt auch nicht sehen, was Du nicht sehen willst!
Deine Beiträge zeigen nur, wie sehr das System entlarvt ist und das es jetzt hilflos um sich schlägt.
Du kannst nicht ernsthaft davon ausgehen, daß die Welt das weiterhin tatenlos zuläßt.
Misteredd
28.06.2009, 12:31
Deine Aufzählung ist nicht komplett, weil es verdeutlichen würde, wer, welche Kriege, warum führt.
Du mußt auch nicht sehen, was Du nicht sehen willst!
Deine Beiträge zeigen nur, wie sehr das System entlarvt ist und das es jetzt hilflos um sich schlägt.
Du kannst nicht ernsthaft davon ausgehen, daß die Welt das weiterhin tatenlos zuläßt.
Deine Ausführungen hier beinhalten nichts. Das ist doch ein wenig Wenig, oder?
1948/49 überfielen die Arabischen Nachbarstaaten Israel.
Danach waren es Präventivkriege gegen die bereits erklärte und oft auch gefeierte Vernichtung Israels, die kurz bevorstehen sollte. Die Hasstiraden Nassers oder des syrischen Präsidenten wirst Du doch noch kennen?
Die Araber als Opfer darzustellen ist doch nur verlogen verdreht.
Skaramanga
28.06.2009, 14:00
Politische Kommentatoren mancher Nachrichtenagenturen reden inzwischen von einem "Militärputsch" bzw. "Milizen-Putsch", der im Iran stattgefunden hätte. Die Mullahs, Wächterrat und die Islamischen Gerichte seien nur noch Staffage und Überbau, die tatsächliche Macht im Staate sei völlig in der Hand der Revolutionsgarde (Pasdaran) und der Basidj-Milizen. Die Garden und Milizen verhaften, foltern und töten völlig willkürlich und nach Gutdünken, sie sind außer Kontrolle. Nur auf Ahmedinedschad hören sie noch, aber er gerät wohl auch zunehmend in die Rolle der Zauberlehrlings ("... die Geister die ich rief").
Nachdem die Demonstrationen weitgehend aufgehört haben ziehen sich die Milizen nicht etwa zurück, sondern mutieren zu einer veritablen Gestapo, die "Listen" abarbeitet und bekannte Oppositionelle aus ihren Häusern und sogar aus Krankenhausbetten heraus zerrt und verschleppt.
klartext
28.06.2009, 14:03
DU glaubst doch selbst nicht, dass ein Angriff auf den Iran ohne Folgen für die Auserwählten sein wird?
Zu denen gehörst du eh nicht.
Ich halte dich für einen dieser spätpubertären ultralinken Antideutschen, die den Zionisten ohne Not in den Allerwertesten schlüpfen.
Der Himmel weiss, warum.
Rechtsradikale Dummköpfe deiner Sorte sollten sich nur auf NPD-Versammlungen äussern. Wirklich peinlich, was alles dem deutschen Volk angehört.
Beruhigend, dass du einer Minirandgruppe angehörst ohne jede politische Relevanz.
klartext
28.06.2009, 14:05
Politische Kommentatoren mancher Nachrichtenagenturen reden inzwischen von einem "Militärputsch" bzw. "Milizen-Putsch", der im Iran stattgefunden hätte. Die Mullahs, Wächterrat und die Islamischen Gerichte seien nur noch Staffage und Überbau, die tatsächliche Macht im Staate sei völlig in der Hand der Revolutionsgarde (Pasdaran) und der Basidj-Milizen. Die Garden und Milizen verhaften, foltern und töten völlig willkürlich und nach Gutdünken, sie sind außer Kontrolle. Nur auf Ahmedinedschad hören sie noch, aber er gerät wohl auch zunehmend in die Rolle der Zauberlehrlings ("... die Geister die ich rief").
Nachdem die Demonstrationen weitgehend aufgehört haben ziehen sich die Milizen nicht etwa zurück, sondern mutieren zu einer veritablen Gestapo, die "Listen" abarbeitet und bekannte Oppositionelle aus ihren Häusern und sogar aus Krankenhausbetten heraus zerrt und verschleppt.
Das Regime entwickelt sich zu einer normaler Militärdiktatur wie vordem Saddam im Iraqu. Die Rechtsstaatlichkeit im Iran scheint sich aufgelöst zu haben.
Immerhin hast Du Dich genötigt gesehen, auf ein Nichts und wenig Wenig zu reagieren.
Die "offiziellen Geschichten" als Tatsache zu sehen, ist in der heutigen Zeit nicht nur verlogen, sondern zeigt das ganze Ausmaß des Bösen!
http://globalfire.tv/nj/09de/zeitgeschichte/6mio_wettkampf.htm
http://globalfire.tv/nj/09de/juden/holodomor.htm
http://infokrieg.tv/2009_06_27_bevoelkerungskontrolle_1von2.html
klartext
28.06.2009, 14:15
Immerhin hast Du Dich genötigt gesehen, auf ein Nichts und wenig Wenig zu reagieren.
Die "offiziellen Geschichten" als Tatsache zu sehen, ist in der heutigen Zeit nicht nur verlogen, sondern zeigt das ganze Ausmaß des Bösen!
http://globalfire.tv/nj/09de/zeitgeschichte/6mio_wettkampf.htm
http://globalfire.tv/nj/09de/juden/holodomor.htm
http://infokrieg.tv/2009_06_27_bevoelkerungskontrolle_1von2.html
Scheint mir Zündel reloaded, der übliche Käse von Ganzrechtsaussen.
. Wirklich peinlich, was alles dem deutschen Volk angehört.
Nicht wahr?
Deine persönlichen Anwürfe interessieren mich nicht, lass es einfach sein.
Du kannst mich nicht beleidigen.
Deine Partei ist die CDU der Merkel?
Unwählbar.
klartext
28.06.2009, 16:48
Nicht wahr?
Deine persönlichen Anwürfe interessieren mich nicht, lass es einfach sein.
Du kannst mich nicht beleidigen.
Deine Partei ist die CDU der Merkel?
Unwählbar.
Wenn du eine demokratische Parteu wählen würdest, wäre das sich bedenklich, für diese Parteien.
Politische Müllhaufen wie NPD und DVU passen schon sehr viel besser.
Das was Du hier als Müllhaufen bezeichnest, steckt nicht annähernd so tief im Sumpf wie die vermeintlich demokratischen Parteien.
Natürlich gestehe ich Dir eine eigene Beurteilung zu und aus Deiner Sicht erwarte ich nicht, daß man noch unterscheiden kann, denn es ist ja immer jemand da, der alles ausblenden hilft und den Weg zeigt!
Sydneysider
28.06.2009, 17:08
Kissinger droht dem Iran, da haben die Amis ihre Dreckpfoten weit drin.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Freeman hat auch nachgewiesen, dass die Bilder vom Iran manipuliert sind. Es erinnert mich alles ein wenig an die Berichterstattung über Georgien.
Die Welt ist voller Scheisse ... aber manche hier im Forum - haben eine Menge davon abbekommen !!!
Aldebaran
28.06.2009, 20:00
Wer ereifert sich denn?
Die ca. 1500 Toten sind den betreuten Medien max. einen Dreizeiler im Innenteil wert.
Seit Sept. 2000 wurden in den besetzten Gebieten bereits ca. 8500 Palis getötet.
Auch die mittlerweile ca. 1.3 MILLIONEN Iraker, die durch den US- Überfall und dessen Folgen getötet wurden, sind nicht besonders interessant, zeigen sie doch die US- Barbarei und so werden sie halt verschwiegen
Das ist eine Mondzahl, die etwa um den Faktor 10 zu groß ist.
Außerdem haben sich die Iraker die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten "Widerstand". Damit haben sie nur den Abzug der Amerikaner verzögert und das Land an den Rand des Abgrunds geführt - eine großartige Leistung!
Seit wann interessieren also diese paar Toten die westlichen demokratischen Politiker und deren Medien?
Da geben die Tibeter doch viel mehr her, kann man doch prima Lügen über China verbreiten, den Erzfeind und Angstgegner.
Genau so ist es jetzt mit dem Iran, auch hier wird gelogen auf Teufel komm raus.
Das Problem, welches diese Welt hat, sind nicht China oder Russland, schon garnicht der Iran, auch nicht Nordkorea.
Es sind die Wahnsinnigen in den USA und Israel, die den Fortbedstand der Welt gefährden.
Die USA sind spätestens seit 1945 eine führende und seit 1991 die einzige Weltmacht, Die Welt besteht immer noch. Du laberst also unlogischen Schwachsinn.
klartext
28.06.2009, 20:01
Das was Du hier als Müllhaufen bezeichnest, steckt nicht annähernd so tief im Sumpf wie die vermeintlich demokratischen Parteien.
Natürlich gestehe ich Dir eine eigene Beurteilung zu und aus Deiner Sicht erwarte ich nicht, daß man noch unterscheiden kann, denn es ist ja immer jemand da, der alles ausblenden hilft und den Weg zeigt!
Den Menschen im Iran werden die grundlegensten Menschenrechte vorenthalten und du verbreitets als Antwort hier den bekannten Zündelmist, der niemand interessiert. Davon schwafelt deine Sorte sicher noch in 1000 Jahren.
Oder Darfur - dort sind die Zahlen noch weit höher.
Und im IRAK sowie Afghanistan haben die "vereinigten Achsenmächte" bereits jeweils über 100.000 Menschen umgebracht, von den noch grösseren Zahlöen dern aus diesen Ländern Vertrieben garnicht zu schreiben!
Wer schreibt oder spricht denn hier oder anderswo darüber???
Du und Deinesgleichen, auch dieser Adelbaran, der vaater "Idiot" nannte, was hier spurlos verschwand, obwohl ich das hier öffentlich beanstandete(!!), sehen immer nur den Splitter im Auge des zum "Feind" dämonisierten, also hausgemachten Gegners, aber die reinste Unschuld im eigenen Auge!
Den Menschen im Iran werden die grundlegensten Menschenrechte vorenthalten und du verbreitets als Antwort hier den bekannten Zündelmist, der niemand interessiert. Davon schwafelt deine Sorte sicher noch in 1000 Jahren.
Nur "den Menschen im IRAN"???
Wie stehts diesbezüglich mit den Menschen in Palästina?
WER "schwafelt" denn im diesen heissen Brei herum?
Nämlich die Menschen und Menschenrechte verachtende Behandlung der UReinwohner Palästinas durch Israel?
borisbaran
28.06.2009, 21:16
Und im IRAK sowie Afghanistan haben die "vereinigten Achsenmächte" bereits jeweils über 100.000 Menschen umgebracht, von den noch grösseren Zahlöen dern aus diesen Ländern Vertrieben garnicht zu schreiben!
Du und Deinesgleichen, auch dieser Adelbaran, der vaater "Idiot" nannte, was hier spurlos verschwand, obwohl ich das hier öffentlich beanstandete(!!), sehen immer nur den Splitter im Auge des zum "Feind" dämonisierten, also hausgemachten Gegners, aber die reinste Unschuld im eigenen Auge!
1) Die Toten gehen zum größten Teil aufs Konto der Terroristen.
2) Da wurde niemand vertrieben, die Leute sind geflohen, das tun eben Leute aus Kriegsgebieten, schon gewusst?
3) Nur du hast solche metaphotischen Holzabfälle in den Augen.
Nämlich die Menschen und Menschenrechte verachtende Behandlung der UReinwohner Palästinas durch Israel?
Frag' mal bei der HamaSS nach, die ist fürs Menschenrechteverletzen in Gazastreifen zuständig.
Misteredd
28.06.2009, 21:17
Nun, die Ur-Einwanderer Palästinas behandeln sich untereinander weit schlimmer, als es die Israelis mit ihnen tun.
Wer nimmt ihnen denn die Menschenrechte? Ich wage zunächst einmal die These aufzustellen:
Die Palästinenser nehmen sich selbst die Menschenrechte weg! Wer wie ein tollwütiges Tier um sich beisst wird eben weggesperrt.
Die arabischen Bürger Israels haben alle Menschenrechte und sind sogar an dem Staatsinstanzen Israels beteiligt.
Nun, hier möchte ich Aldebaran ausdrücklich zustimmen.
Meinesgleichen erklärt sich solidarisch mit jedem guten Diskutanten der faktenbasiert diskutiert.
Glaubst Du wirklich an einen Volksaufstand?
Alle Regimewechsel der letzten Jahrzehnte im Iran gingen auf die CIA zurück.
Wird – wenn es dazu kommen sollte – auch jetzt nicht anders sein.
Und dann gehen die Ölkonzessionen an die Amis.
Darf ich daran erinnern, dass die Bush-Gheney-Gang noch kurz vor ihrem Abgang 400 Millionen Dollar zur Verfügung stellte, ausdrücklich zu dem Zweck, das Mullah-Regime im IRAN zu beseitigen!
Dass DAS eindeutig Völkerrechts-WIDRIG ist, sei dahingestellt!
WEIL es noch immer weit "humaner" ist als ein bewaffneter Überfall, wie er von Israel seit Jahren gefordert wird!
Misteredd
28.06.2009, 21:26
Darf ich daran erinnern, dass die Bush-Gheney-Gang noch kurz vor ihrem Abgang 400 Millionen Dollar zur Verfügung stellte, ausdrücklich zu dem Zweck, das Mullah-Regime im IRAN zu beseitigen!
WEIL es noch immer weit "humaner" ist als ein bewaffneter Überfall, wie er von Israel seit Jahren gefordert wird!
Wieso soll das zur Verfügung stellen von 400 Mio $$ für eine Beseitigung der Mullah-Diktatur im IRan völkerrechtswidrig sein?
Bitte begründe das doch mal !
Es ist nicht nachvollziehbar, warum ein Mensch, der im sicheren Hamburg oder München sitzt, sich darüber freuen kann, dass elende Hunde von den Dächern Teherans aus auf arglose Demonstranten schiessen!
Toll! Bei Dir schiessen bereits HUNDE!
Aber wie kommen die auf Dächer???
Wenn Du auch diese Frage befriedigend beantwortest, dann gebührt Dir der nächste Technik-Nobelpreis!
Wieso soll das zur Verfügung stellen von 400 Mio $$ für eine Beseitigung der Mullah-Diktatur im IRan völkerrechtswidrig sein?
Das ist eindeutig "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates".
Und die ist bekanntlich Völkerrechts-widrig!
borisbaran
28.06.2009, 21:36
Das ist eindeutig "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates".
Je nachdem, wie. Und egal ob völkerrechtswidrig oder nciht, es ist notwendig.
Misteredd
28.06.2009, 21:42
Und die ist bekanntlich Völkerrechts-widrig!+
Verstehe ich immer noch nicht. Nennst Du mir bitte mal die Rechtsquelle, das Gesetz oder die internationale Übereinkunft!
Wer ereifert sich denn?
Es sind die Wahnsinnigen in den USA und Israel, die den Fortbestand der Welt gefährden.
Weil Du leider nur allzu recht hast mit dem, was Du schriebst, will ich es hier nochmals wiederholen!
Die gütige Erlaubnis des zuständigen Mods natürlich vorausgesetzt!
klartext
28.06.2009, 21:50
Nun erkläre mir doch mal, was dieser Mist, den du hier verbreitest, mit dem Iran zu tun hat ?
Der Iran hat eine UN-Menschenrechtscharta unterschrieben. Genau daran wird er nun gemessen.
Nichteinmischung bedeutet noch lange nicht, dass eine Diktatur kritiklos seine Bürger massakrieren kann. Völkerrecht ist weder eine Existenzsicherung noch ein Freibrief für Diktaturen.
klartext
28.06.2009, 21:52
+
Verstehe ich immer noch nicht. Nennst Du mir bitte mal die Rechtsquelle, das Gesetz oder die internationale Übereinkunft!
monrol hätte wohl auch die Verfolgung und Vernichtung der Juden in der Nazizeit als interne Angelegenheit des Deutschen Reiches gesehen und sich jede Kritik dazu verbeten.
Jetzt mal sachlich und bitte ohne Emotionen. Was wurde mit dem Aufstand erreicht? Geht es der Bevölkerung besser oder schlechter? Wie geht es jetzt weiter? Krieg gegen den Iran? Bei einem Krieg wären doch die meisten Opfer unschuldige Menschen. Besteht nicht die Gefahr, dass es bei einem Krieg zu einem Flächenbrand kommt?
Das ist eine Mondzahl, die etwa um den Faktor 10 zu groß ist.
Außerdem haben sich die Iraker die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten "Widerstand". Damit haben sie nur den Abzug der Amerikaner verzögert und das Land an den Rand des Abgrunds geführt - eine großartige Leistung!
Iraks erschreckende Opferzahlen: 1 Millionen Tote, 4,5 Millionen Vertriebene, 1-2 Millionen Witwen, 5 Millionen Waisenkinder
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005565.html
Deine Aussage "Außerdem haben sich die Iraker die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten "Widerstand" meinst du ernst??
Danach hätten beispielsweise auch die Polen sich die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten Widerstand gegen die Deutschen.
Mannomann, hier geht was ab.
Aldebaran, so einen groben Unfug hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet.
Penthesilea
28.06.2009, 22:05
Ah so, jetzt ist der CIA sogar schuld, wenn er nichts tut und hat Chomenei durch Nichtstun zur Macht verholfen. Weil der CIA nicht auf Demonstranten schiessen lassen wollte?
Wenn Ihr Euch jedes Argument zurecht biegt, wie ihr wollt, dann .....
Die Verherrlichung von Mossadegh ist für mich unverständlich. Wenn man einen Strich unter seine Tätigkeit zieht, hat er nur Aufruhr und sonst nichts bewirkt. Schau Dir seine Massnahmen doch einmal en detail an. Da gibt es keine Verbesserung für das Volk aber stetige Machtzuwächse für ihn. Sein VErhalten unterscheidet sich in nichts von den anderen Möchtegern Potentaten die sich im Nahen Osten einen Staat gekrallt haben.
Ja ja, passte vielen nicht, dass er das Öl verstaatlichte.
Im Zurechbiegen bist DU ein Meister. :D
Da mein Beitrag #717 verschwunden ist, hier noch mal die Sache
„Schah – CIA – Khomeini - ...“
F. William Engdahl:
Mit der Ölwaffe zur Weltmacht”
Seite 264 / 267
...Um aber nachhaltig die „Gefahr" einer unabhängigen wirtschaftlichen Entwicklung der Dritten Welt zu bannen, waren noch drastischere Schritte erforderlich. Im November 1978 ernannte Präsident Carter seinen Kollegen in der Trilateralen Kommission, George Ball, der schon der Bilderberg-Gruppe ins Leben geholfen hatte, zum Leiter einer eigenartigen Sonderkommission. Es handelte sich um eine „Arbeitsgruppe Iran" im Weißen Haus. Sie arbeitete engstens mit Sicherheitsberater Brzezinski zusammen. Ball empfahl, den Schah im Iran fallen zu lassen und eine fundamentalistische islamische Opposition, die sich um den Ayatollah Khomeini geschart hatte, zu unterstützen.
Sofort erhielten die „Linken" die erforderlichen Signale und unterstützten diese eigenartige „Revolution", die wohl das „reaktionärste" war, das man sich denken kann. Die Einmütigkeit aller sonst miteinander verfeindeten linken Gruppen in dieser Sache verblüffte. Richard Bowie vom CIA wurde zum „case officer" für den Sturz des Schahs ernannt. Er leitete und koordinierte die Aktionen gegen den Mann, den General Schwarzkopf sen. für die USA vor 25 Jahren auf ähnliche Weise an die Macht gebracht hatte. Man verfuhr nach dem gleichen Rezept wie damals.
Der Sturz des Schahs war nur ein Moment in einem breit angelegten Plan zur Neugestaltung des Nahen Ostens. Für den Plan ist der britische „Islam-Spezialist" Dr. Bernard Lewis verantwortlich. Er bekam damals gerade einen Lehrauftrag an der Princeton-Universität in den USA. Sein Plan lag der Bilderberg-Gruppe bei ihrem Treffen im Mai 1979 in Österreich vor. Danach wollte man den islamischen Fundamentalismus und seine radikalen Bruderschaften dazu benutzen, um den gesamten moslemischen Nahen Osten, den arabischen Halbmond, zu balkanisieren und in stammesmäßig und religiös aufgesplitterte Kleineinheiten zu zersprengen.
Lewis schlug vor, der Westen solle autonome Gruppen und Minderheiten wie die Kurden, Armenier, libanesische Maroniten, äthiopische Kopten, verschiedene Turkvölker usw. ermutigen, sich gegen die Regierungen der Staaten, in denen sie lebten, aufzulehnen. Das daraus resultierende Chaos würde, wie er sich ausdrückte, „einen Krisenbogen" erzeugen. Er machte seinen Plan den USA besonders mit dem Hinweis schmackhaft, daß die so erzeugte Destabilisierung rasch in die moslemischen Gebiete der UdSSR vordringen werde.
Den Staatsstreich gegen den Schah leiteten die britischen und amerikanischen Dienste, wie damals schon gegen Mossadegh, in trauter Gemeinsamkeit. Im Rampenlicht des Einsatzes gegen den plötzlich so „korrupten Schah" stand Zbigniew Brzezinski, während die Briten sich vornehm im Hintergrund hielten und Khomeinis Propaganda über ihren Rundfunk BBC auf persisch ausstrahlten.
Im Jahre 1978 standen neue Verhandlungen über das auslaufende, 25 Jahre alte Ölförderabkommen zwischen der Schah-Regierung und British Petroleum an. Die Gespräche scheiterten im Oktober 1978 am britischen „Angebot", das ultimativ die exklusiven Rechte auf die zukünftige iranische Ölförderung verlangte, ohne Garantien über eine Mindestabnahme an Öl geben zu wollen. Die Iraner übersahen das Nordseeöl nicht und blieben hart. Sie wollten ihre Abhängigkeit von dem durch die Briten kontrollierten Export ihres Öls beenden und wie 1953 ihr Öl wieder selbst vermarkten. Abnahmewillige Käufer standen in Frankreich, Japan, Deutschland und anderswo genug bereit.
In jenem September erschien in einem Leitartikel der iranischen Zeitung Kayhari International folgende Bemerkung: „Schaut man zurück, so war die 25jährige Zusammenarbeit mit dem britischen Konsortium und die vorangegangene 50jährige Beziehung zu British Petroleum für den Iran alles andere als zufriedenstellend... NIOC (National Iranian Oil Company) sollte seine künftigen Planungen darauf abstellen, alle Geschäftsaktivitäten selbst auszuführen."
London reagierte auf den Abbruch der Gespräche mit einer Abnahmeweigerung, die einem Boykott iranischen Öls gleichkam. Durch einen provozierten Streik wurde zusätzlich noch die Ölproduktion lahmgelegt. Damit verschärften die Briten die innenpolitischen Schwierigkeiten für das Schah-Regime und schufen weiteren Vorwand für die Agitation professioneller Aufwiegler im Dienste amerikanischer und britischer Geheimdienste. Sie schürten religiöse Unzufriedenheiten und verbanden sie mit den sozialen Unruhen der städtischen Armen.
Amerikanische „Berater" trieben die gefürchtete SAVAK, die Geheimpolizei des Schahs, bei wachsender Unruhe und steigenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu einem immer brutaleren, provokativeren Vorgehen an. Das sollte im Volk ein Höchstmaß an Haß gegen den Schah schüren. Und prompt beschwerte sich die Regierung Carter über die „Verletzung der Menschenrechte" im Iran. Dabei wußten Brzezinski und die CIA sehr genau, was da gespielt wurde.
Natürlich fehlte die Kapitalflucht nicht. British Petroleum hatte naturgemäß den stärksten Einfluß auf iranische Banken und die Finanzwelt. Sie wußte den verunsicherten Reichen mit den richtigen Ratschlägen auszuhelfen. Der britische Rundfunk BBC, der Programme in persischer Sprache bis in den hintersten Winkel Persiens ausstrahlte, peitschte die plötzlich ausbrechende Hysterie gegen das Schahregime durch übertriebene Berichterstattung und breite Reportagen vom Protest gegen den Schah an. BBC diente sich dem in Frankreich ... bereitgehaltenen Ayatollah Khomeini als Medium und Propagandainstrument geradezu an und verweigerte den Regierungsvertretern des Schahs jedes Recht der Gegendarstellung oder der Möglichkeit, erklärend und besänftigend auf Vorwürfe zu antworten. Die BBC ist ein Staatsrundfunk und fest in der Hand der britischen Regierung. Der Schah wandte sich in zahlreichen Versuchen an die britische Regierung, ihre Eingriffe in die inneren Angelegenheiten des Iran zu unterlassen. Auch seine persönlichen Appelle an die Rundfunkanstalt selbst hatten keinen Erfolg.
Der Sturz des Schahs war beschlossene Sache, auch wenn er das von seinen ehemaligen Gönnern zunächst nicht glauben wollte. Im Januar 1979 floh er außer Landes, und einen Monat später begann der damals von SPD und den Linken hochgelobte Khomeini sein theokratisch ver-.....
Und so ging es weiter, weiter, weiter ....
Und vielleicht lesen wir in 30 Jahren ähnliche Berichte über die heutigen Ereignisse im Iran.
klartext
28.06.2009, 22:08
Jetzt mal sachlich und bitte ohne Emotionen. Was wurde mit dem Aufstand erreicht? Geht es der Bevölkerung besser oder schlechter? Wie geht es jetzt weiter? Krieg gegen den Iran? Bei einem Krieg wären doch die meisten Opfer unschuldige Menschen. Besteht nicht die Gefahr, dass es bei einem Krieg zu einem Flächenbrand kommt?
Das Problem ist ein anderes. Das System wir instabil, weil die Zahl der Bürger zu gross ist, die es noch mittragen.
Diktaturen neigen in solchen Fällen immer dazu, den Popanz äusseren Feind aufzubauen und dann auch nach aussen hin aggressiv zu reagieren. Diese Richtung ist im Iran deutlich erkennbar. Das System ist bereits zu einer ganz ordinären Diktatur verkommen ohne Rechtsstaatlichkeit. Was sich dort jetzt abspielt, gibt auch die iranische Verfassung nicht her, es ist schlicht verfassungswidrig.
Das Problem ist ein anderes. Das System wir instabil, weil die Zahl der Bürger zu gross ist, die es noch mittragen.
Diktaturen neigen in solchen Fällen immer dazu, den Popanz äusseren Feind aufzubauen und dann auch nach aussen hin aggressiv zu reagieren. Diese Richtung ist im Iran deutlich erkennbar. Das System ist bereits zu einer ganz ordinären Diktatur verkommen ohne Rechtsstaatlichkeit. Was sich dort jetzt abspielt, gibt auch die iranische Verfassung nicht her, es ist schlicht verfassungswidrig.
Mag sein, aber sind nicht die meisten Musel-Staaten nach unseren Vorstellungen verfassungswidrig?
Du hast dich sicher vertan, denn die grundlegendsten Menschenrechte werden den Palis seit 42 Jahren vorenthalten, nämlich das Recht auf ihr Land, das Recht auf Leben, das Recht auf Souveränität, das Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Freiheit.
Das hat Euresgleichen bisher aber nicht gejuckt.
Im Gegenteil, Exgenossin Merkel hat denen, die diese Grundrechte den Palis bisher verweigern, die Deutsche Staatsräson angebiedert.
Wie beschämend.
Bei den "Menschen im Iran" jedoch vergiesst du und deine politischen Freunde Krokodilstränen, denn euch ist die ist die Gesamtheit aller Musels zuwieder.
Sind eh nur Islamfaschisten
Deren Menschenrechte sind euch Wurscht, am liebsten hättet ihr Bürgerkriege im Iran und anderen islamischen Ländern, um feixend zuzusehen, wie sich die Muslime gegenseitig ausrotten.
Genau das war auch der Plan im Iran.
Hat nicht funktioniert.
klartext
28.06.2009, 22:20
Mag sein, aber sind nicht die meisten Musel-Staaten nach unseren Vorstellung verfassungswidrig?
Ich meinte nicht unsere Vorstellungen. Alle Muselstaaten haben eine Verfassung, die in der Regel nicht unseren Vorstellungen von Menschrechten entspricht. Aber es ist zumindest ein Massstab, an dem man eine Muselregierung messen kann.
Die iranischen Diktatoren handeln eindeutig gegen die iranische Verfassung, eine normale Diktatur eben.
klartext
28.06.2009, 22:24
Du hast dich sicher vertan, denn die grundlegendsten Menschenrechte werden den Palis seit 42 Jahren vorenthalten, nämlich das Recht auf ihr Land, das Recht auf Leben, das Recht auf Souveränität, das Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Freiheit.
Das hat Euresgleichen bisher aber nicht gejuckt.
Im Gegenteil, Exgenossin Merkel hat denen, die diese Grundrechte den Palis bisher verweigern, die Deutsche Staatsräson angebiedert.
Wie beschämend.
Bei den "Menschen im Iran" jedoch vergiesst du und deine politischen Freunde Krokodilstränen, denn euch ist die ist die Gesamtheit aller Musels zuwieder.
Sind eh nur Islamfaschisten
Deren Menschenrechte sind euch Wurscht, am liebsten hättet ihr Bürgerkriege im Iran und anderen islamischen Ländern, um feixend zuzusehen, wie sich die Muslime gegenseitig ausrotten.
Genau das war auch der Plan im Iran.
Hat nicht funktioniert.
Du laberst Müll. Die Palis können in ihrem Gebiet tun und lassen was sie wollen, niemand interessiert es, solange sie nicht auf Israel schiessen. Israel schreibt den Gazapalis nicht im Geringsten vor, wie sie sich zu organisieren haben.
Ohnehin weiss ich nicht, was dies mit dem Iran zu tun hat.
Die iranische Diktatur schwankt, weil sie viele Bürger nicht mehr mittragen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus dem friedlichen Widerstand ein bewaffneter wird.
Auch im Iran wollen die Bürger frei und selbstbestimmt leben.
Hallo monrol, nimms gelassen wie ich nach der Prämisse:
"Was schert es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr scheuert"
Wir können diese Burschen mittlerweile einschätzen, deren kulturfernes Verhalten, die fortwährenden Pöbeleien gegenüber anderen Schreibern zeichnen deren Bild, nicht deines oder meines.
1) Die Toten gehen zum größten Teil aufs Konto der Terroristen.
2) Da wurde niemand vertrieben, die Leute sind geflohen, das tun eben Leute aus Kriegsgebieten, schon gewusst?
3) Nur du hast solche metaphotischen Holzabfälle in den Augen.
Frag' mal bei der HamaSS nach, die ist fürs Menschenrechteverletzen in Gazastreifen zuständig.
Zionistischer abgefuckter Einheitsbrei, oder Geschwafel eines antideutschen Linksradikalen, der morgen wieder im berüchtigten "Schwarzen Block" Terror verbreitet.
Hast du nicht mal was Ehrliches?:D:D
Zionistischer abgefuckter Einheitsbrei, oder Geschwafel eines antideutschen Linksradikalen, der morgen wieder im berüchtigten "Schwarzen Block" Terror verbreitet.
Hat Man dir schon gesagt,das du wahnsinnig bist?Sicher des öffterens!
Nun, die Ur-Einwanderer Palästinas behandeln sich untereinander weit schlimmer, als es die Israelis mit ihnen tun.
Wer nimmt ihnen denn die Menschenrechte? Ich wage zunächst einmal die These aufzustellen:
Die Palästinenser nehmen sich selbst die Menschenrechte weg! Wer wie ein tollwütiges Tier um sich beisst wird eben weggesperrt.
Die arabischen Bürger Israels haben alle Menschenrechte und sind sogar an dem Staatsinstanzen Israels beteiligt.
Nun, hier möchte ich Aldebaran ausdrücklich zustimmen.
Meinesgleichen erklärt sich solidarisch mit jedem guten Diskutanten der faktenbasiert diskutiert.
Faktenbasiert ist dein Beitrag nicht gerade, eher ein Sammelsurium zynscher Verleumdungen, deren Wahrheitsgehalt bei NULL liegt
Herzliche Grüsse an deinen Star, den lieben Lieberman.
Frag ihn mal, was der mit den Palis in Israel und den Palis in Palästina für Pläne hat.
Bei dem Georgier, Genosse Josef Stalin, abgekupfert?
Ich bin sicher, du kennst Liebermans Pläne und und unterstützt sie auch.
Idiotischer Muselhass ist ein Zeichen ausgesprochener Primitivität.
Ich meinte nicht unsere Vorstellungen. Alle Muselstaaten haben eine Verfassung, die in der Regel nicht unseren Vorstellungen von Menschrechten entspricht. Aber es ist zumindest ein Massstab, an dem man eine Muselregierung messen kann.
Die iranischen Diktatoren handeln eindeutig gegen die iranische Verfassung, eine normale Diktatur eben.
Sind nicht alle arabischen Staaten Diktaturen?
Völkerrechtswidrige Aktionen sind eine Spezialität Israels und der USA.
Das haben die beiden Lieblinge der Welt seit Jahren und immer wieder eindrucksvoll bewiesen.
Sicher hast du noch nie was von dem "Verbot der Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten" gehört?
Darüber haben sich die beiden Lieblingsstaaten bisher besonders leicht hinwegesetzt und dadurch Tod, Verwüstung und Elend hinterlassen.
Verletzungen des Völkerrechts und anderer internationaler Gesetze und Vereinbarungen hat USrael bisher noch nie interessiert bis auf die Fälle, wo sie nicht selbst die Rechtsbrecher waren.
Je nachdem, wie. Und egal ob völkerrechtswidrig oder nciht, es ist notwendig.
Das ist also das Rechtsverständnis eines zionistischen Faschisten.
Interessant und entlarvend.
monrol hätte wohl auch die Verfolgung und Vernichtung der Juden in der Nazizeit als interne Angelegenheit des Deutschen Reiches gesehen und sich jede Kritik dazu verbeten.
Mein Gott, ist das primitiv.
Ich vermute, in der CDU sind mehr von deiner Sorte?
Django787
28.06.2009, 23:12
Nicht wohl, sondern realtiv sicher!;)
+
Du tust hier doch so klug und allwissend.
Dir soll dennoch geholfen werden.
http://www.apidya.com/nur/index.html?/nur/contents/06-interventionsverbot.html
Kapitel VI:
Grundprinzipien des Völkerrechts.
Nichteinmischung in innere Angelegenheiten/Interventionsverbot
Grundsatz
Es ist den Staaten und den Internationalen Organisationen verboten, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen.
Das geht nun eindeutig zu weit, eine Unverschämtheit sondergleichen
borisbaran
28.06.2009, 23:19
Ist das das bei den Hilfs-Islamisten übliche Diksussions-Niveau?
Mehr als du, Babe, was nciht viel wäre.
Das ist also das Rechtsverständnis eines zionistischen Faschisten.
Interessant.
Und ekelhaft.
Wenn das intl. recht die Tyrannei schützt, kann es mal ganz kurz zu den 72 Jungfrauen gehen.
Hat Man dir schon gesagt,das du wahnsinnig bist?Sicher des öffterens!
Nöööö, bisher noch niemals.
Hab ich dich geärgert?
Das täte mir leid:D:D
Iraks erschreckende Opferzahlen: 1 Millionen Tote, 4,5 Millionen Vertriebene, 1-2 Millionen Witwen, 5 Millionen Waisenkinder
Deine Aussage "Außerdem haben sich die Iraker die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten "Widerstand" meinst du ernst??
Danach hätten beispielsweise auch die Polen sich die Toten selbst zuzuschreiben durch ihren bescheuerten Widerstand gegen die Deutschen.
Mannomann, hier geht was ab.
Aldebaran, so einen groben Unfug hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet.
Number Of Iraqis Slaughtered Since The U.S. Invaded Iraq
"1,331,578"
www.justforeignpolicy.org/iraq/iraqdeaths.html [http://rs6.net/tn.jsp?
ErhardWittek
29.06.2009, 00:54
Bei Klartext mußt Du immer mit Drohungen rechnen. Der meldet lt. eigener Aussage auch gern mal Beiträge aus dem Forum an den Staatsanwalt. Laß ihn nur machen. Je mehr solcher Denunziationen einlaufen, desto gelangweilter reagieren die Gerichte, die ohnedies, und nicht nur mit solchem Scheiß, mehr als überlastet sind.
klartext
29.06.2009, 01:06
Wenn du deinen antisemitischen Unrat absonderst, ist das tatsächlich zu weit gegangen. Leute wie du geben unserer Gesellschaft immer gute Gründe, verstärkt gegen Rechtsradikalismus vorzugehen. Das kann man nur begrüssen.
klartext
29.06.2009, 01:16
Bei Klartext mußt Du immer mit Drohungen rechnen. Der meldet lt. eigener Aussage auch gern mal Beiträge aus dem Forum an den Staatsanwalt. Laß ihn nur machen. Je mehr solcher Denunziationen einlaufen, desto gelangweilter reagieren die Gerichte, die ohnedies, und nicht nur mit solchem Scheiß, mehr als überlastet sind.
Ihr Rechtsaussen seid doch wirklich nur geistlose Dumpfbacken. Egal welches Thema angesagt ist, am Ende landet ihr immer bei Israel und den USA und auch die kleinste Gelegenheit wird genutzt, um die NPD-Propaganda abzuspulen. Das ist schon mehr als krankhaft. Kein Wunder also, dass ihr erfolglos seid und bleibt, die Schmuddelkinder unserer Gesellschaft.
Django787
29.06.2009, 01:17
Wenn du deinen antisemitischen Unrat absonderst, ist das tatsächlich zu weit gegangen. Leute wie du geben unserer Gesellschaft immer gute Gründe, verstärkt gegen Rechtsradikalismus vorzugehen. Das kann man nur begrüssen.
Ich bewundere Ihren Einsatz für Deutschland. Sie sind für mich das Gewissen dieses Forums!
klartext
29.06.2009, 01:28
Ich bewundere Ihren Einsatz für Deutschland. Sie sind für mich das Gewissen dieses Forums!
Diese Rechtsextrem schaden meinem Land nicht weniger als die Linksextremen. Beides sind Antideutsche und gehören nicht zu unserem Volk der Dichter und Denker. Beide sehen Gesellschaft als Spielfeld ihrer Ideologie.
Wären sie am Ruder, hätten wir ähnliche Verhältnisse wie im Iran.
ErhardWittek
29.06.2009, 01:32
Ihr Rechtsaussen seid doch wirklich nur geistlose Dumpfbacken. Egal welches Thema angesagt ist, am Ende landet ihr immer bei Israel und den USA und auch die kleinste Gelegenheit wird genutzt, um die NPD-Propaganda abzuspulen. Das ist schon mehr als krankhaft. Kein Wunder also, dass ihr erfolglos seid und bleibt, die Schmuddelkinder unserer Gesellschaft.
Ach Klartext, Du legst immer dieselbe Platte auf.
Es tut mir ja auch leid für Dich, daß es Dir an stichhaltigen Argumenten gebricht. Du solltest Dir wirklich ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob Du nicht auf der falschen Seite stehst.
Das muß Dir nicht peinlich sein, denn auch ich habe mich mal geirrt gehabt. Es ist ein Zeichen von innerer Größe, einen Irrtum eingestehen zu können.
borisbaran
29.06.2009, 01:32
@#813
Ganz genau, (braune|rote) antideutsche Naßgurken...
ErhardWittek
29.06.2009, 01:35
Passen Sie auf, liebe Dame, daß Sie nicht auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen. Denn das verursacht gern häßliche blaue Flecke auf der sorgsam gepflegten Alabasterhaut.
Django787
29.06.2009, 01:36
Und welche Platte legst Du immer wieder auf?
Alle Deine Beiträge sind beliebig austauschbar!
ErhardWittek
29.06.2009, 01:42
Und welche Platte legst Du immer wieder auf?
Alle Deine Beiträge sind beliebig austauschbar!
Ach, sag bloß?
Daß Dir Israeljublerin meine Beiträge nicht gefallen, überrascht mich nicht wirklich.
Django787
29.06.2009, 01:42
Diese Rechtsextrem schaden meinem Land nicht weniger als die Linksextremen. Beides sind Antideutsche und gehören nicht zu unserem Volk der Dichter und Denker. Beide sehen Gesellschaft als Spielfeld ihrer Ideologie.
Wären sie am Ruder, hätten wir ähnliche Verhältnisse wie im Iran.
Das meine ich ja gerade. Man darf die linken spinner nicht verharmlosen. Die sind sogar gefählicher als die rechten Ratten a la NPD! Die exttremen Rechten sind ja so was von doof und duchrsichtig, dass sie sich immer wieder selbst entlarven. Die extremen Linken sind da viel schlauer. Das sieht man ja auch an den Wahlergebnissen. Die Linkspartei hatte bei den Europawahlen 7,5% und die NPD nichtmal 1% ! Das ist schon sehr aussagekräftig!
klartext
29.06.2009, 01:47
Es tut mir ja auch leid für Dich, daß es Dir an stichhaltigen Argumenten gebricht. Du solltest Dir wirklich ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob Du nicht auf der falschen Seite stehst.
Das muß Dir nicht peinlich sein, denn auch ich habe mich mal geirrt gehabt. Es ist ein Zeichen von innerer Größe, einen Irrtum eingestehen zu können.
Gerade deine Sorte hat aus unserem Land der Dichter und Denker ein Land der Richter und Henker gemacht.
Extremisten fehlt grundsätzlich das richtige Augenmass für Gesellschaft. Das erkennt man gerade an solchen Dikussionen. Es fehlt euch die moralische Grundsubstanz, um in der Gesellschaft mitzubestimmen.
Die Extremisten seid ihr, die ihr euch "Demokraten" nennt. Ihr habt die Alis und Mustafas in unser Land geholt, die es bald übernehmen werden. :]
Auch den Balkan hat der Klartext schon generös an die Islamisten abgetreten.
Diese Typen sind die wahren Feinde der Demokratie und der Freiheit.
Sie verstecken sich gerne hinter der Nazikeule um ihr vernichtendes Werk besser durchsetzen zu können.
Lebenshaus:lach:
Hängt doch noch ein paar Nullen dran. Sieht noch dramnatischer aus und obs stimmt ist euch ja eh wurscht.
Hängt doch noch ein paar Nullen dran. Sieht noch dramnatischer aus und obs stimmt ist euch ja eh wurscht.
Vor allen Dingen ist dir das wurscht- aber was soll es, die USReal haben ja die Lizens zum Töten.
Auch lach, denn mir war schon klar, dass diese Nummer von dir kommt.
Hier ist der Ersteller der Analyse.
John Tirman ist leitender Direktor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) Center for International Studies .
http://www.thenation.com/doc/20090216/tirman
Für Leute wie dich wurde der Artikel von "Lebenshaus" in Deutschland veröffentlicht, weil die Systemmedien derartige Meldungen unterschlagen.
Das ganze Leid, das Elend, die Zerstörungen, Tote, Verletzte, Krüppel, Flüchtlinge, alles auch Kinder, wird im Artikel dargestellt .
Du selbst schreibst in deinem Kommentar, dies sei dir wurscht.
Das nehme ich dir sofort ab, denn die Musels sind eh nur Abschaum, nicht wahr?
Hier ist noch eine weitere Quelle,
http://www.justforeignpolicy.org/iraq
Danach beträgt die Anzahl der direkt durch die US- Killer (Armee und Södner)getöteten Iraker und die Toten, die durch die Folgen des Überfalls verursacht wurden
1320110
Da es sich dabei überwiegend um Musels handelt, die paar toten und verstümmelten Christen und Mitglieder anderer Religionen sind leider nicht zu vermeiden gewesen, ist es halt Wurscht. (Siehe deine Bemerkung in deinem Beitrag.)
Minderwertige eben.
Wenn das kein faschistisches Gedankengut ist, was dann?
:kotz::kotz::kotz:
Wow! Wo hast Du das denn her? Wenn das mal echt ist. Die Überlebeungschancen dieser Damen dürften ja nicht gerade hoch sein in diesem Unrechtsstaat.
Nein, natürlich ist das ein fake. Allerdings ein extrem guter.:]
Deins. Zahlen faken und diese dann noch denen in die Schuhe schieben die eben NICHT dafür verantwortlich sind.
Brauner Schnitzler.
Misteredd
29.06.2009, 08:40
Auch lach, denn mir war schon klar, dass diese Nummer von dir kommt.
Hier ist der Ersteller der Analyse.
John Tirman ist leitender Direktor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) Center for International Studies .
http://www.thenation.com/doc/20090216/tirman
Für Leute wie dich wurde der Artikel von "Lebenshaus" in Deutschland veröffentlicht, weil die Systemmedien derartige Meldungen unterschlagen.
Das ganze Leid, das Elend, die Zerstörungen, Tote, Verletzte, Krüppel, Flüchtlinge, alles auch Kinder, wird im Artikel dargestellt .
Du selbst schreibst in deinem Kommentar, dies sei dir wurscht.
Das nehme ich dir sofort ab, denn die Musels sind eh nur Abschaum, nicht wahr?
Hier ist noch eine weitere Quelle,
http://www.justforeignpolicy.org/iraq
Danach beträgt die Anzahl der direkt durch die US- Killer (Armee und Södner)getöteten Iraker und die Toten, die durch die Folgen des Überfalls verursacht wurden
1320110
Da es sich dabei überwiegend um Musels handelt, die paar toten und verstümmelten Christen und Mitglieder anderer Religionen sind leider nicht zu vermeiden gewesen, ist es halt Wurscht. (Siehe deine Bemerkung in deinem Beitrag.)
Minderwertige eben.
Wir haben hier schon lange vor Deiner Zeit diese Statistiken durchdiskutiert. Als nicht ganz ungebildeet Personen haben wir Statistiken verworfen, die nur auf Haushaltsbefragungen und dann auf darauf basierenden Schätzungen basierten.
Wenn Du Dir die Zahlen einmal ansiehst und die Basis der Befragungen, dann kann man an diesen Statistiken zweifeln.
Ad 1: Es wurden nicht im ganzen Land Haushaltsbefragungen durchgeführt, sondern nur in Bagdad und Umgebung. Der Norden der von de Bürgerkrieg nahezu verschont geblieben ist, wurde ausgespart. Warum kann Dir nur der Interviewer erklären, da der Norden vergleichsweise sicher ist. Wurde er weil dort keine Opfer zu erwarten waren einfach mal weggelassen?
Ad 2: Die Interviews müssen nicht ehrlich beantwortet worden sein.
Ad3: Die offiziellen Zahlen der Irakischen Regierung sehen ganz anders aus. Sie sind von den Konfliktparteien dort unten nicht bestritten worden. Ich denke, die Iraker wissen schon selbst, was bei ihnen passiert.
Du meinst so:
http://89.108.92.69/
und so:
http://infokrieg.tv/2009_06_27_bevoelkerungskontrolle_2von2.html
Deins. Zahlen faken und diese dann noch denen in die Schuhe schieben die eben NICHT dafür verantwortlich sind.
Brauner Schnitzler.
Leg mal deine Zahlen auf den Tisch, Plaudertasche.
Ohne den verbrecherischen Überfall der Amis auf den Irak (Deutsche wurden von den überwiegend jüdischen Richtern, der Vätergeneration der jetzigen US- Kriegsverbrecher, in Nürnberg zum Tode verurteilt und aufgeknüpft), gäbe es die 1.3 Millionen Toten und den Rest des Dramas nicht, kapito?D
Aldebaran
29.06.2009, 19:15
Ohne den verbrecherischen Überfall der Amis auf den Irak (Deutsche wurden von den überwiegend jüdischen Richtern, der Vätergeneration der jetzigen US- Kriegsverbrecher, in Nürnberg zum Tode verurteilt und aufgeknüpft), gäbe es die 1.3 Millionen Toten und den Rest des Dramas nicht, kapito?D
Wer ein klein wenig denken kann, wird solche Zahlen sofort verwerfen. Sie übersteigen z.B. weit die Opfer des alliierten Bombenkrieges in Deutschland - und da wurden 1,6 Mit t Bomben flächenhaft auf die Kerne von Großstädten geworfen. Im Irak gab es kein Flächenbombardement. Es gibt keine Ruinenstädte oder andere Anzeichen davon.
Wenn nach amerikanischen Greueltaten gefragt wird, kommt nach Abu Ghraib und Haditha und vielleicht noch einem dritten Vorfall nichts mehr. Bei 1,3 Mio Toten hätte es wahre Leichenberge geben müssen. Nicht einmal die Propaganda des "irakischen Widerstandes" konnte dergleichen vorweisen.
Nur ein absoluter Trottel glaubt solche Zahlen.
So oder so ähnlich wollte ich das vertanden wissen. :]
Quelle: Welt Online erschienen am 22 29.06.2009 um 19:15 Uhr
Teheran Wächterrat bestätigt Wahlergebnisse: Der mächtige Wächterrat im Iran hat als oberste politische Instanz das umstrittene Ergebnis der Präsidentschaftswahlen bestätigt. Das berichtete das Staatsfernsehen.
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014
Was für neue Schweinereien werden sich der Mossad und der CIA jetzt im Fall Iran ausdenken?
Bin gespannt auf die Trauerminen, die das ZDF und die ARD auf diese Meldung ausstrahlt.
Wer ein klein wenig denken kann, wird solche Zahlen sofort verwerfen. Sie übersteigen z.B. weit die Opfer des alliierten Bombenkrieges in Deutschland - und da wurden 1,6 Mit t Bomben flächenhaft auf die Kerne von Großstädten geworfen. Im Irak gab es kein Flächenbombardement. Es gibt keine Ruinenstädte oder andere Anzeichen davon.
Wenn nach amerikanischen Greueltaten gefragt wird, kommt nach Abu Ghraib und Haditha und vielleicht noch einem dritten Vorfall nichts mehr. Bei 1,3 Mio Toten hätte es wahre Leichenberge geben müssen. Nicht einmal die Propaganda des "irakischen Widerstandes" konnte dergleichen vorweisen.
Gut gebrüllt, Löwe.
Was hast du an Zahlen anzubieten?
25000 wie in Dresden?
Nichts?
Du verhöhnst die Opfer der US-Aggression.
Schon vor dem Krieg sind hunderttausende von Menschen im Irak gestorben an den Folgen des Wirtschaftsembargos. Keine Lieferung von Medikamenten, Nahrungsmitteln usw. Hauptsächlich Kinder sind ums Leben gekommen - schon vergessen.
Die sind aber bei den 1,3 mio noch nicht dabei.
Gut gebrüllt, Löwe.
25000 wie in Dresden?
Nichts?
Du verhöhnst die Opfer der US-Aggression.
Die Wirklichkeit hängt immer an der Nähe zum Ort der Handlung ab.
Wenn ich mich am 13.2.45 in Dresden aufgehalten hätte, wäre ich durch eine riesige Menge von Flüchtlingen die gerade aus Schlesien und Posen gekommen waren, am Bahnhof zum nächsten Zug durchkämpfen müssen.
Ich habe mir alte Wochenschauen vom Februar 45 von der Oderfront angeschaut, dort sah man wie Transport LKW´s einer nach dem anderen, Flüchtlinge nach Dresden brachten.
Zum Irak hört man fast gar nichts mehr, und dann nur wieder, wenn allein in Bagdad einmal in der Woche, 100 oder 200 Menschen durch irgendwelche Attentäter in die Luft gejagd wurden.
50 Tote allein in Bagdad durch Kämpfe und Anschläge sind Realität seit 2003, und was im Gesamt Irak passiert, daß weiß noch nicht einmal genau das US Militär.
Unter Saddam gabs so etwas bestimmt nicht.
"klartext" "das Gewissen dieses Forums?"
Ja, warum nicht gleich der "Vorbote des Jüngsten Gerichts"?
Ja bin ich hier denn unter lauter VERRÜCKTEN?
Oder sind ZIONISTEN ausnahmslos total meschugge?
Marathon
30.06.2009, 02:52
Number Of Iraqis Slaughtered Since The U.S. Invaded Iraq
"1,331,578"
www.justforeignpolicy.org/iraq/iraqdeaths.html [http://rs6.net/tn.jsp?
Laut Iraq Body Count gibt es ungefähr 100.000 Tote:
http://www.iraqbodycount.org/
Dein Link justforeignpolicy hingegen benutzt teilweise auch Iraq Body Count, allerdings nicht dessen absolute Zahlen, sondern dessen Steigerungsrate im Juli 2006 und rechnet die dann hoch. Schaut man sich mal die Grafik an, dann sieht man sofort, dass das unseriös ist.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele Tote nicht direkt auf das Konto der USA gehen, sondern dass sich die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen im Irak gegenseitig ermorden oder von eingesickerten Terroristen abgeschlachtet werden.
Penthesilea
30.06.2009, 23:15
Wir haben hier schon lange vor Deiner Zeit diese Statistiken durchdiskutiert. Als nicht ganz ungebildeet Personen haben wir Statistiken verworfen, die nur auf Haushaltsbefragungen und dann auf darauf basierenden Schätzungen basierten.
..................
Ad3: Die offiziellen Zahlen der Irakischen Regierung sehen ganz anders aus. Sie sind von den Konfliktparteien dort unten nicht bestritten worden. Ich denke, die Iraker wissen schon selbst, was bei ihnen passiert.
Klar, dass jeder seine Quellen für die besten hält.
Der mMn absichtliche Fehler der Besatzer war, von Beginn der Invasion an keine zivilen Opfer zu zählen.
Daß dann ein Gefeilsche um die Opferzahlen begann, ist auch klar.
Ich glaube den Machern der Studie von 2006 mehr als Ex-Präsi Bush, der von einem entstehenden Terroristenstaat schwafelt, der den Ölhahn zudrehen könnte.
http://focus.msn.de/politik/ausland/irak-studie_nid_37249.html
11.10.06
Irak-STUDIE
655 000 Tote durch Kriegsfolgen
Durch die Folgen des Krieges von 2003 im Irak sind nach Angaben einer regierungsunabhängigen Untersuchung fast 655 000 Menschen ums Leben gekommen.
Die Studie amerikanischer und irakischer Ärzte wurde am Mittwoch von der britischen Medizin- Fachzeitschrift „The Lancet“ online veröffentlicht. US-Präsident George W. Bush bestritt die Zahlen. Er halte die Untersuchung für nicht glaubwürdig, sagte Bush, der in der Vergangenheit wiederholt von etwa 30 000 toten Zivilisten gesprochen hatte, auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Zugleich rief er angesichts der schweren Gewalt im Irak erneut zum Durchhalten auf. Andernfalls drohe das Land zu einem „Terroristenstaat“ zu werden.
.........................
Verdoppelung der jährlichen Sterberate
Die Wissenschaftler um Gilbert Burnham von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hatten für die neue Studie 1849 Haushalte mit knapp 13 000 Menschen an 47 zufällig ausgewählten Orten im Irak besucht. Dort fragten sie nach Todesfällen zwischen Januar 2002 und Juni 2006, mit dem Ergebnis, dass rund 87 Prozent der 629 Registrierten nach Kriegsausbruch ums Leben gekommen waren. Das entspricht mehr als einer Verdoppelung der jährlichen Sterberate seit Beginn der US-Invasion von 55 auf 133 Todesfälle unter 10 000 Menschen.
Hochgerechnet kommen die Forscher auf landesweit 392 979 bis 942 636 zusätzliche Todesfälle im Irak durch Kriegsfolgen mit einem Mittelwert von 654 965 Toten – das sind rund 2,5 Prozent der Bevölkerung. Das Fachblatt betont die solide Methodik der Untersuchung. Alle vier Gutachter hätten die Veröffentlichung empfohlen, heißt es in einem redaktionellen Kommentar des ältesten Medizinjournals der Welt. Eine Gutachterin habe unterstrichen, dass diese Analyse „möglicherweise die einzige nicht regierungsfinanzierte wissenschaftliche Untersuchung sei, die eine Abschätzung der Zahl irakischer Todesfälle seit der US-Invasion liefere“.
Für 92 Prozent der registrierten Todesfälle seien Sterbeurkunden ausgestellt worden, schreiben die Wissenschaftler in ihrer Studie. Demnach waren mit 55 Prozent die meisten zusätzlichen Todesfälle gewaltsam. 31 Prozent der registrierten Toten aus der Zeit nach der Invasion seien durch Schüsse ums Leben gekommen, jeweils 7 Prozent durch Luftangriffe und Autobomben und 8 Prozent durch andere Explosionen. Dabei unterscheidet die Studie nicht, ob es sich bei den Toten um Zivilisten oder Soldaten handelt. Die Autoren der Studie betonen die völkerrechtliche Bedeutung ihrer Ergebnisse.
Tuppenabzug für Bush undenkbar
Bush antwortete auf Journalistenfragen, ob er die Zahl 30 000 weiter für korrekt halte, er bleibe dabei, „dass viele unschuldige Menschen“ ums Leben gekommen seien. Er bezeichnete die Lage im Irak als schwierig, aber betonte zugleich, dass ein Truppenabzug katastrophale Folgen haben würde. Dann nämlich drohe im Herzen des Nahen Ostens die Entstehung eines „Terroristenstaates“, der beliebig den Ölhahn zudrehen könne. „Das dürfen wir nicht zulassen“, erklärte Bush. Er warnte zugleich, wenn die USA den Kampf gegen die Terroristen im Ausland nicht bis zum Ende führten, „dann werden sie uns hierhin (in die USA) folgen“.
(ast/dpa)
Schon vor dem Krieg sind hunderttausende von Menschen im Irak gestorben an den Folgen des Wirtschaftsembargos. Keine Lieferung von Medikamenten, Nahrungsmitteln usw. Hauptsächlich Kinder sind ums Leben gekommen - schon vergessen.
Die sind aber bei den 1,3 mio noch nicht dabei.Musel Lügen!Lebenswichtigen Mitteln wie Medikamenten wurden nach dem Irakmgeliefeert nur der Drecksack Sadam hat es zurück gehalten damit die Iraker böse auf die Amis werden!Der <Teufel soll den gehengten Massenmörder holen und Achmedinedschad möge Sadam folgen!
Bergischer Löwe
01.07.2009, 09:03
Falsch. Am Richtertisch über die Nazi Verbrecher saßen
1 US Amerikaner: Francis A. Biddle - kein Jude.
1 Russe: Iona Ikkitschenko (keine Ahnung aber kaum glaubhaft, daß Stalin einen Juden nach Nürnberg schickte)
1 Brite: Sir Geoffrey Lawrence - kein Jude
1 Franzose: Henri Donnedieu de Vabres - kein Jude
Und selbst wenn ausschließlich Juden über die Bande zu Gericht gesessen hätte - wäre es nicht fair gewesen? Ich hätt`s angesichts Auschwitz & Co. für fair gehalten.
Gut gebrüllt, Löwe.
25000 wie in Dresden?
Nichts?
Du verhöhnst die Opfer der US-Aggression.Du kennst sicher das Problem mit der Ursache und Wirkung?:hihi:Deine Gesinnungsgenossen sind Schuld!
Misteredd
01.07.2009, 11:11
Der mMn absichtliche Fehler der Besatzer war, von Beginn der Invasion an keine zivilen Opfer zu zählen.
Ich glaube den Machern der Studie von 2006 mehr als Ex-Präsi Bush, der von einem entstehenden Terroristenstaat schwafelt, der den Ölhahn zudrehen könnte.
11.10.06
Hier sind aber die Opfer - gerade auch die zivilen Opfer aufgelistet, der Umstand des Todes beannt und sogar falls möglich der Name der Toten aufgeführt.
Zivilisten wurden gezählt - von Anfang an!
Die Lancet Studie bzw Schätzung basiert zu einem guten Teil auf den Angaben dieser Seite.
borisbaran
01.07.2009, 14:25
http://img229.imageshack.us/img229/2906/linkeprotesteirans1.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=linkeprotesteirans1.jpg) http://img440.imageshack.us/img440/7955/linkeprotesteirans2.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=linkeprotesteirans2.jpg)
Werden die Mullahs von den Linken ebenso fallen gelassen wie die Sowjetunion?
Aldebaran
01.07.2009, 22:38
Dafür sind im Iraq body count nur die zivilen Opfer gezählt worden.
11.10.06
Wie oben schon gesagt: Wie plausibel sind solche Zahlen angesichts der Art der Kriegführung?
Eine WHO-Studie, die ebenfalls auf Haushaltsbefragungen basierte, kam auf viel niedrigere Zahlen:
Tatsächlich haben die beiden beauftragten Teams aus lokalen Mitarbeitern im Irak nur 47 Nachbarschaften und 1849 Haushalte besucht, in denen ihnen von 547 Todesfällen seit der Invasion der Amerikaner berichtet wurde. Davon hätten 300 eine gewaltsame Ursache gehabt, erfuhren die Befrager. Jeder der erfassten 12.801 Menschen stand dann für etwa 2000 Iraker, sodass sich die Zahl von gut 600.000 Gewaltopfern ergab (The Lancet, 11. Oktober 2006).
Bei der WHO-Studie sind die Forscher ähnlich vorgegangen, allerdings mit mehr Aufwand: Sie haben mit 200 Teams in 971 Nachbarschaften 9345 Haushalte nach Gesundheit, Krankheit und Tod befragt. In diesen Familien, in denen 61.136 Menschen lebten, waren seit der Invasion 260 Menschen an Verletzungen gestorben. Daraus kalkulierte das Team um Mohamed Ali von der WHO in Genf mit einigen Korrekturfaktoren seine Schätzung von 151.000 Gewaltopfern (New England Journal of Medicine, online).
http://www.sueddeutsche.de/wissen/581/430333/text/
Nun sind Befragungen von "Überlebenden" immer ein wenig problematisch, zumal im Orient, wo es eher noch beliebter ist als anderswo, bei der Beschreibung seiner Leiden ein wenig zu übertreiben.
Bei 1,3 Mio Toten müssten die Friedhöfe überquellen und es auch viele Massengräber geben. Davon ist nirgendwo etwas zu sehen.
Penthesilea
01.07.2009, 23:10
......................
Zivilisten wurden gezählt - von Anfang an!
Nun sind Befragungen von "Überlebenden" immer ein wenig problematisch, zumal im Orient, wo es eher noch beliebter ist als anderswo, bei der Beschreibung seiner Leiden ein wenig zu übertreiben.
Bei 1,3 Mio Toten müssten die Friedhöfe überquellen und es auch viele Massengräber geben. Davon ist nirgendwo etwas zu sehen.
Von 1,3 Mio ist in dieser Studie auch nicht die Rede:
“Durch die Folgen des Krieges von 2003 im Irak sind nach Angaben einer regierungsunabhängigen Untersuchung fast 655 000 Menschen ums Leben gekommen.“
IBC ist bekannt. Habe ich aber lange nicht mehr angeklickt. Wurde IBC nicht geschaffen, WEIL die Amis (amtlich) zivile Tote nicht zählten?
Esreicht!
05.07.2009, 09:47
Hallo
Ahmadinejad fordert Obama zu Gesprächen vor der Weltöffentlichkeit auf
Sonntag, 5.Juli 2009
CNN berichtete gestern, dass der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad auf einer Veranstaltung der Medizinischen Hochschulen mitteilte, dass er zu einer neuen Runde der diplomatischen Gespräche mit den USA bereit sei.
“Ich werde zu den Vereinten Nationen gehen und Obama zu Verhandlungen auffordern”, sagte Ahmadinedschad und fügte hinzu, dass “diese Gespräche über anstehende Fragen vor der Weltöffentlichkeit – in Anwesenheit der internationalen Presse – und nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden sollen.”...
http://www.radio-utopie.de/2009/07/
Hier zu CNN
http://i2.cdn.turner.com/cnn/2009/WORLD/meast/07/04/iran.ahmadinejad.obama/art.ahmadinejad.afp.gi.jpg
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/meast/07/04/iran.ahmadinejad.obama/index.html
Hat die "westliche Wertegemeinschaft" Mut zur Transparenz?
kd
Hallo
Hier zu CNN
http://i2.cdn.turner.com/cnn/2009/WORLD/meast/07/04/iran.ahmadinejad.obama/art.ahmadinejad.afp.gi.jpg
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/meast/07/04/iran.ahmadinejad.obama/index.html
kd
Hallo Dummbeutel,
wie wär's, wenn Du zur allgemeinen Erheiterung mal den 911 Verschwöriker-Strang fortführst. Es ist immer zwerchfellerschütternd, Deine Unkenntnis technischer Zusammenhänge zur kenntnis zu nehmen.
Penthesilea
05.07.2009, 23:10
http://www.radio-utopie.de/2009/07/
“Ich werde zu den Vereinten Nationen gehen und Obama zu Verhandlungen auffordern”, sagte Ahmadinedschad und fügte hinzu, dass “diese Gespräche über anstehende Fragen vor der Weltöffentlichkeit – in Anwesenheit der internationalen Presse – und nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden sollen.”
Sicher nicht.
Wie heute im TV zu verfolgen war, ist Israel mal wieder „auf dem Sprung“.
Penthesilea
05.07.2009, 23:12
Hallo Dummbeutel,
wie wär's, wenn Du zur allgemeinen Erheiterung mal den 911 Verschwöriker-Strang fortführst. Es ist immer zwerchfellerschütternd, Deine Unkenntnis technischer Zusammenhänge zur kenntnis zu nehmen.
Hat das irgendwas mit diesem Thema zu tun? :D
luftpost
11.02.2011, 22:19
Zu Beginn der Dreharbeiten für einen Film über die iranische Oppositionsbewegung wurden die Regisseure Jafar Panahi und Mohammed Rasoulof im Herbst 2010 verhaftet. Beide Regimekritiker wurden zu je sechs Jahren Haft und zwanzig Jahren Berufsverbot verurteilt. Panahi kann daher auch nicht in der Jury der Berlinale
Quelle (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-dialog/der-fall-panahi-zeigt-wie-zensur-funktioniert-1.773244)Auf der Berlinale Homepage kann man seinen offenen Brief lesen, den er dem Berlinale Intendanten Dieter Kosslick zukommen lies.
Die Veröffentlichung des Briefes wird in in noch größere Schwierigkeiten bringen, man entschied sich aber dazu, in trotzdem zu verlesen.
dazu auch: Video der Berlinale Hompage (http://www.berlinale.de/de/das_festival/festivalprofil/berlinale_themen/openletterpanahi.html)
http://www.berlinale.de/de/das_festival/festivalprofil/berlinale_themen/openletterpanahi.html
In der Welt eines Filmemachers fließen Traum und Realität ineinander. Der Filmemacher nutzt die Wirklichkeit als Inspirationsquelle, er zeichnet sie in den Farben seiner Vorstellungskraft. Damit schafft er einen Film, der seine Hoffnungen und Träume in die sichtbare Welt trägt.
Die Wirklichkeit ist, dass mir ohne Prozess seit fünf Jahren das Filmemachen untersagt wird. Jetzt wurde ich offiziell verurteilt und darf auch in den nächsten 20 Jahren keine Filme realisieren. Trotzdem werde ich in meiner Vorstellung weiterhin meine Träume in Filme übersetzen. Als sozialkritischer Filmemacher muss ich mich damit abfinden, die alltäglichen Probleme und Sorgen meines Volkes nicht mehr zeigen zu können. Aber ich werde nicht aufhören, davon zu träumen, dass es in 20 Jahren keines dieser Probleme mehr geben wird und ich dann, wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe, Filme über den Frieden und den Wohlstand in meinem Land machen werde[...]
Der gesamte Brief (http://www.berlinale.de/media/pdf_word/service_7/61ifb/Offener_Brief_Jafar_Panahi_deutsch.pdf)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.