Vollständige Version anzeigen : Sammelthread Europawahl
FranzKonz
08.06.2009, 12:00
In Sachsen hat die SPD teilweise einstellige Ergebnisse erzielt!
http://www.bild.de/ltwahl/bild_ew_de/html_php/index_bild.html
Link anklicken, dann auf der Seite oben im roten Balken den Button Wahlkarte anklicken, dann das Sachsenwappen und dann durch die Kreise!!
Nur keine Panik. Wenn Du SPD und Linke zusammenzählst, bist Du wieder auf den Sätzen, die einer SPD zustehen. Es steht zu hoffen, daß irgendwann wieder zusammenwächst, was zusammengehört.
haihunter
08.06.2009, 12:00
Ich kann irgendwie nicht erkennen, das Rechts ausen mehr wird.
Es werden eher immer weniger. Sogar im Osten verlieren Sie an Boden.
Ja, die Rep's haben sich z.B. bei den Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz in vielen Stimmbezirken fast halbiert, so auch in ihrer Hochburg Pirmasens.
haihunter
08.06.2009, 12:03
Meine liebe Harlekina, auf Bauern war dieses Charisma nie ausgerichtet. Kein Wunder, daß es Dich nicht erreicht.
Aber auch die Bauern sind, wie die Arbeiter, eine aussterbende Gruppe, die schon lange nicht mehr wahlentscheidend ist.
Und auf wen ist sein Charisma denn dann ausgerichtet? Bist Du sicher, daß sein Verlegenheitsgrinsen nicht doch mit Charisma verwechselst? :D
harlekina
08.06.2009, 12:03
Meine liebe Harlekina, auf Bauern war dieses Charisma nie ausgerichtet. Kein Wunder, daß es Dich nicht erreicht.
Aber auch die Bauern sind, wie die Arbeiter, eine aussterbende Gruppe, die schon lange nicht mehr wahlentscheidend ist.
Mein Mann und ich sind nur nebenbei Bauern. Münte hätte gar zu gerne solche wie uns als Wähler, aber da bleibt im das Maul trocken.
haihunter
08.06.2009, 12:04
Nur keine Panik. Wenn Du SPD und Linke zusammenzählst, bist Du wieder auf den Sätzen, die einer SPD zustehen. Es steht zu hoffen, daß irgendwann wieder zusammenwächst, was zusammengehört.
Du meinst also, Kommunisten und Sozen gehören zusammen? Du willst eine neue SED??
FranzKonz
08.06.2009, 12:08
Du meinst also, Kommunisten und Sozen gehören zusammen? Du willst eine neue SED??
Die meisten werden den Unterschied nicht kennen, und sehr viele Linke sind einfach nur von der SPD enttäuschte Gezwergschafter.
Hätte eine Merz seinen eigenen Verein gegründet, wäre es wohl ähnlich ausgegangen wie mit Lafontain in der Linken.
haihunter
08.06.2009, 12:12
Die meisten werden den Unterschied nicht kennen, und sehr viele Linke sind einfach nur von der SPD enttäuschte Gezwergschafter.
Hätte eine Merz seinen eigenen Verein gegründet, wäre es wohl ähnlich ausgegangen wie mit Lafontain in der Linken.
Die Linkspartei ist, im Gegensatz zu einer Partei, die März gegründet hätte, ein Ableger der alten DDR-SED. Das ist bewiesen. Auch hat die Linkspartei echte, bekennende Kommunisten in ihren Reihen und auf ihren Listen. Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, daß März Neonazis auf den Listen seiner, leider nicht extistenten, Partei dulden würde.
FranzKonz
08.06.2009, 12:16
Die Linkspartei ist, im Gegensatz zu einer Partei, die März gegründet hätte, ein Ableger der alten DDR-SED. Das ist bewiesen. Auch hat die Linkspartei echte, bekennende Kommunisten in ihren Reihen und auf ihren Listen. Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, daß März Neonazis auf den Listen seiner, leider nicht extistenten, Partei dulden würde.
Bevor Du Dich um Neonazis umtust, schau lieber mal nach, wie viele alte Nazis in der Union unterkamen, und schau dir auch an, wieviele alte Kommunisten heute in der Union sind. Bei der Chefin kannst Du anfangen, denn Du weißt ja: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
klartext
08.06.2009, 12:22
Genauso wird es kommen. Gesund ist das allerdings nicht, denn die Union wird weiterhin ihren Sumpf pflegen und die FDP den Steigbügelhalter dafür machen.
In der gesamten deutschen Politik fehlen Macher, denen man auch nur ein minimales Vertrauen entgegenbringen könnte. Ausgenommen natürlich bei den Piraten. 0,9% aus dem Stand ist ein beachtliches Ergebnis. :D
In der CSU findet zur Zeit ein rigoroser Generationswechsel statt, Aigner und Guttenberg sind die sichtbare Spitze. Ich sehe dort noch mehr gute Köpfe hochkommen. Seehofer selbst ist nur ein Übergangskandidat. So wird er auch in der eigenen Partei gesehen.
FranzKonz
08.06.2009, 13:04
In der CSU findet zur Zeit ein rigoroser Generationswechsel statt, Aigner und Guttenberg sind die sichtbare Spitze. Ich sehe dort noch mehr gute Köpfe hochkommen. Seehofer selbst ist nur ein Übergangskandidat. So wird er auch in der eigenen Partei gesehen.
Und was haben Aigner und Guttenberg gemacht?
Bevor Du Dich um Neonazis umtust, schau lieber mal nach, wie viele alte Nazis in der Union unterkamen, und schau dir auch an, wieviele alte Kommunisten heute in der Union sind. Bei der Chefin kannst Du anfangen, denn Du weißt ja: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
In der Union gab es mehr Nazis als in der NPD.
Bei uns im Stadrat wurde die Linke stärkste Kraft mit 31,1%
FranzKonz
08.06.2009, 13:54
In der Union gab es mehr Nazis als in der NPD.
Und heute vermutlich mehr Blockflöten als in der Linken. :]
Das liegt vermutlich daran, daß ein Funktionär weiß, wohin er gehört. Und keine Partei ist ein solcher Haufen gesinnungsloser Apparatschiks, wie die Union.
Schwarzer Rabe
08.06.2009, 13:58
Suhl hat seinem "Begründer" auch viel zu verdanken! Stichwort: 1952...:rolleyes:
Weg mit Kopftüchern, Kippas und Kreuzen aus dem Klassenzimmer, Laizismus jetzt!
Wer hätte DAS gedacht:
Diesem Beitrag von Dir kann ich sogar OHNE Einschränkung ZUSTIMMEN.
DENN auch nach meiner Meinung haben "Kopftücher, Kippas und Kreuze" in DEUTSCHEN Klassenzimmern NICHTS zu suchen!
Und eine starke LINKE kann den Rechten und deren Steigbügelhaltern vielleicht/hoffentlich endlich "Beine machen"!
Gottfried
08.06.2009, 14:00
DENN auch nach meiner Meinung haben "Kopftücher, Kippas und Kreuze" in DEUTSCHEN Klassenzimmern NICHTS zu suchen!
Da gebe ich dir ebenfalls vollkommen Recht. Voraussetzung: die Schulpflicht wird abgeschafft.
Ich habe auf der Tapetenrolle DVU angekreuzt. Hoffe, es hat was genützt!:)
Habe ich auch, übrigens mein Vater wollte die Republikaner ankreuzen hat aber irgendwie die lange Tapetenrolle nicht richtig gelesen bzw. hatte seine Brille nicht dabei und nur die ersten zwei Buchstaben gesehen und flugs seinen Kugelschreiber gezückt und die Rentnerpartei angekreuzt statt den Republikaner .... :argh: :rofl: :wand: :comic:
Gottseidank hat wenigstens keiner der Systemparteien CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE die Stimme bekommen. germane
Suhl hat seinem "Begründer" auch viel zu verdanken! Stichwort: 1952...:rolleyes:
immer noch sauer das Suhl in der DDR Bezirkshauptstadt wurde und nicht Eisenach oder Meiningen?
Wer hätte DAS gedacht:
Diesem Beitrag von Dir kann ich sogar OHNE Einschränkung ZUSTIMMEN.
Und eine starke LINKE kann den Rechten und deren Steigbügelhaltern vielleicht/hoffentlich endlich "Beine machen"!
In Berlin, wo die Linke ja auch etwas zu sagen hat sieht es mit den Kopftüchern aber anders aus. Die Christlichen Symbole sind futsch und die Kinder werden von Islamisten versaut in den Schulen.
Gottfried
08.06.2009, 14:06
[COLOR="Blue"]Leichsenring ein Hardcore-Nazi, um den es nun wirklich nicht schade ist.
Bei Leuten wie dir sieht man doch sehr gut, dass des Deutschen schlimmster Feind der Deutsche ist.
Egal, mittlerweile scheiße ich auf die Deutschen.
Da gebe ich dir ebenfalls vollkommen Recht. Voraussetzung: die Schulpflicht wird abgeschafft.
Bei über 60 Schulen in Berlin ohne Deutsche Kinder, bzw mit nur einem oder zwei Deutschen Kindern wäre das nur logisch.
Haider war Österreicher und hat sich mit seinem Lustknaben besoffen und dann stinkbesoffen einen Autounfall gebaut. Möllemann war kein Rechtspolitiker, sondern ein FDP'ler. Leichsenring ein Hardcore-Nazi, um den es nun wirklich nicht schade ist. Schwemmer und Pflock sind außerhalb rechtsextremer Kreise absolut unbekannt. Was also willst Du mit dieser Aufzählung völlig unbekannter Politiker (die bekannten sind Haider und Möllemann, der eine jedoch ist kein Deutscher und der andere kein "Rechtspolitiker) eigentlich sagen?
Nunja, jeder von denen ist 1000mal besser als du. Ja selbst jeder Islamist aus Pakistan hat mehr im Hirn als du.
Toll. Ein Spalter dessen einzige Aufgabe es ist Stimmen von der FPÖ abzuziehen X(
Gibts in Österreich auch einen Verfassungschutz?
Nein ist Österreich gibts nur Comics für geistig geforderte Schafe.
Aber schlechter als erwartet, wegen dem scheiss Martin. Kenne den zwar nicht vermute aber das ist auch so ein selbstdarstellerischer Typ à la Schill ohne echte politisch rechte Grundüberzeugung, sonst hätte er ja für die FPÖ antreten können.
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig informieren bevor du hier Unfug verzapfst, mit der FPÖ hat Martin nämlich wenig bis gar nichts gemeinsam.
klartext
08.06.2009, 15:01
Wer in deinem Kaff im Stadtrat sitzt, dürfte bundesweit niemanden interessieren.
7,5 % bei der Europawahl für die Linke ist gemessen am Wahziel ( Gysi: Wir schaffen ein zweistelliges Ergebnis ) eher dürftig.
Die Linke ist nach wie vor eine Ossipartei, selbst in Berlin. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig informieren bevor du hier Unfug verzapfst, mit der FPÖ hat Martin nämlich wenig bis gar nichts gemeinsam.
Genau richtig !
H.P. Martin verlangte sogar, eine sozialistische Partei, nach altem Vorbild !
..... Also eine SPÖ ohne Lüge ..... dieser Träumer germane
Es war nicht die "rechte Pest", vor der Franz Müntefering im Vorfeld der Europawahl so vehement warnte, welche seiner Partei ernsthaft geschadet hat.
Es waren auch nicht die falschen politischen Akzente oder die personellen Armutszeugnisse der eigenen Partei, die dem schlechten Abschneiden der "Volkspartei" zugrunde lag.
Nein, der Nichtwähler war schuld. Der Nichtwähler, glaubt man Herrn Müntefering, hätte SPD gewählt, wäre er nicht in die Kirche gegangen oder während des SPD-Wahlwerbespots vorm Fernseher eingeschlafen.
Ist das die Senilität der ältesten Partei Deutschlands, die sich nun ihrem Verfalldatum nähert? Ein Auslaufmodell wie das Warenhaus von Arcandor, das nun nach Schuldigen sucht wie jener Konzern nach Kreditgebern?
Und glaubt Herr Müntefering wirklich, daß er die Nichtwähler mit der Botschaft "Ihr seid schuld!" bei der Bundestagswahl motivieren kann, das Kreuz bei der SPD zu machen? Steht das S im Parteikürzel gar für Schuld?
Mit "Heuschrecken", "rechter Pest" und "schuldigen Nichtwählern" wird eine Politik des Defizitvorwurfs gefahren. So gewinnt keine Partei irgendeine Wahl.
Klar braucht die SPD ein M. Aber nicht M wie Münte, sondern M wie Marketing. Wenn man schon nichts zu verkaufen hat, sollte man sich nicht auch noch so tölpelhaft anstellen.
Klassenkampfrhethorik, staatliche Aufblähung, Antasten privaten Eigentums Anderer und Umverteilung an Stammklientele und v. a. an sich selbst, das ist nicht mehr. Insbesondere weil es politische Wettbewerber gibt, die das noch schlimmer vertreten und damit ähnlich wenig Erfolg haben.
Im Grunde inszeniert Herr Müntefering mit seiner albernen Schuldigensuche die Ursachen für den Mißerfolg seiner Partei.
(Video auf www.heute.de)
Wer in deinem Kaff im Stadtrat sitzt, dürfte bundesweit niemanden interessieren.
7,5 % bei der Europawahl für die Linke ist gemessen am Wahziel ( Gysi: Wir schaffen ein zweistelliges Ergebnis ) eher dürftig.
Die Linke ist nach wie vor eine Ossipartei, selbst in Berlin. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die die sich 40 jahrelang unterdrückt lassen haben, wählen dieses Pack erneut.
Ich habe in meinen Bekanntenkreis auch welche die sogar in ihrer Stasiakten Einblick hatten und trotzdem kommt als Begründung warum sie Die Linke wählen nur: "Ach alles war auch nicht schlecht in der DDR"
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
Quo vadis
08.06.2009, 15:26
Genau richtig !
Solche Listen, Vereinigungen, Vereine sind für die etablierte Politik die Lebensversicherung schlechthin.Ich erinnere an die "Freien Wähler" in Bayern, die aus dem Stand 10% abgegraben haben unter der Esoterikpauli.Gabs danach irgendwelche nennenswerte Aktivitäten?
Die Liste Martin hat in Österreich der FPÖ mindetestens 2-3 Mandate gekostet.
Genau richtig !
Wenn er soetwas aufziehen möchte, soll er halt. Immerhin ist Österreich ein freies Land, wo sich jeder nach seiner Facon zum Deppen machen darf. ;)
Quo vadis
08.06.2009, 15:31
Hier im Forum wird ja gerade so getan, als sei Westdeutschland nicht hoffnungslos linksversifft.Die Linke aus dem Stand 7,1% in Niedersachsen, Bayern kann sich nur bei den "Freien Wählern" bedanken, dass die Linke nicht auch dort sofort in den Landtag eigezogen ist.
Schönes Wetter , Faulheit, desinteresse, aber das ist völlig egal.
Ich würde die Menschen zur Wahl verpflichten und ein Kästchen auf dem Wahlzettel hinzu fügen.
Keine der genannten Parteien steht für die Politik die ich gerne hätte.
Ich bin überzeugt. Dieses Kreuzchen hätten dann 60% angekreuzt.
Und wenn dann 60% dieses Kästchen angekreuzt hätten, was dann? Bleiben dann 60% der Sitze im Parlament einfach leer? Wäre natürlich eine fiskalische Optimierung, denn dann kostet der Unfug nicht mehr ganz so viel.
Das Ergebnis könnte man aufgrund des bekannten Nichtwähleranteils aber auch ohne Wahlpflicht bekommen.
Wahlpflicht ist doch nur wieder ein weiterer Eingriff in die Freiheit des Einzelnen im Interesse einer kollektiven Steuerung. Damit Europa so demokratisch wird wie die DDR .... hör mir auf.
1. Die Liste Martin bekommt 3 Mandate, insofern wären es maximal 3 und nicht mindestens 2-3.
2. Kann man wohl kaum belegen, dass sämtliche "Liste Martin"- Wähler, ansonsten FPÖ wählen würden.
Quo vadis
08.06.2009, 15:35
Die die sich 40 jahrelang unterdrückt lassen haben, wählen dieses Pack erneut.
Ich habe in meinen Bekanntenkreis auch welche die sogar in ihrer Stasiakten Einblick hatten und trotzdem kommt als Begründung warum sie Die Linke wählen nur: "Ach alles war auch nicht schlecht in der DDR"
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
75% der Ostdeutschen wählen regelmäßig keine Linkspartei.
Quo vadis
08.06.2009, 15:37
1. Die Liste Martin bekommt 3 Mandate, insofern wären es maximal 3 und nicht mindestens 2-3.
2. Kann man wohl kaum belegen, dass sämtliche "Liste Martin"- Wähler, ansonsten FPÖ wählen würden.
Da hat wohl einer Liste Martin gewählt.:D
Da hat wohl einer Liste Martin gewählt.:D
Da ich kein Demokrat bin, kannst du dir ausmalen wen ich gewählt habe.
Europa rückt stramm nach Rechts!
Konservative und Rechtsparteien sind die großen Gewinner der Wahl.
Niederlande: PVV aus dem Stand 17%. Wilders gewinnt sogar den Wohnort des Ministerpräsidenten.
Dänemark: Rasmussens rechtsliberale halten ihr Ergebnis, die Rechtsnationale Dänische Volkspartei legt deutlich zu.
In Ungarn erreichen die Rechtskonservativen über 60%, auch die Rechtsnationalen Romakritiker kommen aus dem Stand auf 7%.
In Rumänien gewinnen die Rechtsliberalen. Deutliche zugewinne für die Rechtsnationalen.
In Italien gewinnt Berlusconi Haushoch, Lega Nord allein bei fast 10%
In Finnland gewinnen die Einwanderungskritiker schon beim ersten Antritt fast 8%
In Großbritannien bricht die Labour auf das schlechteste Ergebniss seit 100 Jahren ein, während die BNP zum ersten mal in der Geschichte direkt ins Europaparlament einzieht!
In Spanien gewinnen die Nationalkonservativen
.
.
.
Die Europwahlen waren ein voller Erfolg!
Die Deutschen Gutmenschen greinen und schimpfen zurecht!
IM ZDF Wutgeifert man schon Maltaresk:
http://blog.zdf.de/wahlimweb/2009/06/die-rechtsextremen-auf-dem-vor.html
:D:D:D
Bei deiner Begeisterung für das Wahlergebnis hast du zwei wichtige Dinge vergessen.
- die furchtbar niedrige Wahlbeteiligung, die wohl aber mehr ein Schlag in die Lügengesichter der Regierungen und der Politkommissare samt der müden Abgeordneten war.
Sicher haben die zutiefst undemokratischen Abläufe dieses Kunstgebildes EU ebenfalls ihren Anteil daran.
Das sehen die Betroffenen aber nicht.
Solche Pfeiffen wie der Kauder z.B. macht aus der verlorenen Wahl (-7%) für die angeblich christdemokratische Partei sogar noch einen Gewinn.
Was für ein Hohn für die schlimmpolitischen sog. Christen, vergehen sie sich doch täglich an mindestens dem 8. Gebot.
"Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten".
Naja, machen sie aber mehrmals täglich, diese Scheinheiligen
- der zweite Punkt ist die Tatsache, das in der Ballerrepublik BRD nach wie vor die Rechten so gut wie keine Stimmen bekommen.
Ist das die ANGST vor Scharlotte K. und dem Zentralrat der Juden in Deutschland, dem sie ja vorsteht?
Bekannterweise funktioniert dieser ZR ja wie ein weisungsbefugtes, übergeordnetes Schattenkabinett
Immer wieder belustigend, wenn die Nichtwähler (von denen man aufgrund ihres nicht-Wählens ja nicht wissen kann was sie gewählt hätten) für die eigene Unfähigkeit herhalten müssen. :))
Naja, zwei Beobachtungen gehören dazu, um festzustellen, dass
der Münte nicht so ganz unrecht hat:
1. Die Wahlbeteiligung war tatsächlich gering
2. Die Europawahl ist traditionell die Wahl der
"Bessergebildeten"*.
Zieht man beides zusammen, dann kann man nur zu dem Schluß
kommen, dass die Doofen, die normalerweise links wählen, diesmal
zu Hause geblieben sind.
Wenn es also so ist, dass Doof links wählt (und einiges spricht dafür),
dann hat der Münte irgendwie recht. :]
*) http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={FE11FAB6-3A93-BD00-7AAB-9DE92D413C57}&rub={867F03D4-4419-425A-BE6D-CC0E9D5A8505}
Immer wieder belustigend, wenn die Nichtwähler (von denen man aufgrund ihres nicht-Wählens ja nicht wissen kann was sie gewählt hätten) für die eigene Unfähigkeit herhalten müssen. :))
Die PDN, die Partei der Nichtwähler hat zur Zeit im BL Brandenburg 71%, also die absolute Mehrheit.
Das sollten sich die Genossen, dieser völlig überflüssigen Partei, mal klarmachen!
E:
"Bessergebildeten"*.
zu Hause geblieben sind.
*) http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={FE11FAB6-3A93-BD00-7AAB-9DE92D413C57}&rub={867F03D4-4419-425A-BE6D-CC0E9D5A8505}
Etwas gewagt findest du nicht? :)
Etwas gewagt findest du nicht? :)
Das logisch absolut schlüssig.
klartext
08.06.2009, 15:55
Dass Nichtwählen auch Protest sein kann, hat bisher kein Politker gesagt. Darüber sollte auch Münte mal nachdenken.
In Berlin war die Wahlbeteiligung nur 35 %. Das EU-Parlament bewegt sich an der Grenze der Illegaliät.
haihunter
08.06.2009, 15:58
Nun, "Altnazis" gab's nach dem Krieg in Deutschland überall. Sogar in der Volkskammer der DDR waren "Altnazis", also kein Beinbruch. Und Merkel, die ich ja auch nicht mag, kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber eine Kommunistin war sie nicht, höchstens "systemangepasst".
henriof9
08.06.2009, 15:59
Dass Nichtwählen auch Protest sein kann, hat bisher kein Politker gesagt. Darüber sollte auch Münte mal nachdenken.
In Berlin war die Wahlbeteiligung nur 35 %. Das EU-Parlament bewegt sich an der Grenze der Illegaliät.
Sagt Münte nicht immer " klare Kante zeigen " ?
Warum, alles in der Welt, kann er denn nicht einfach zugeben, daß sie verloren haben, daß sie Bockmist gemacht haben und das sie sich endlich mal wieder um die wirklichen Befindlichkeiten der Bürger kümmern müssen ?
Ich als Wähler muß doch auch zugeben, daß ich mit meiner Stimme nicht das erreicht habe was ich mir vorgestellt habe.
Ach was, warum rege ich mich eigendlich auf darüber, sollen sie sich doch ihr eigenes Grab schaufeln, die Realitätsverweigerer.
Das logisch absolut schlüssig.
Es ist logisch, dass man als Doofer links wählt?
Die Grenze hat die EU längst überschritten.
Ein Protest der halt gar nichts bringt und somit nur durch seine Dummheit glänzt, sogar Protestwähler machen noch mehr Sinn.
Wassiliboyd
08.06.2009, 16:01
Es waren mal wieder die Wähler, die nicht so entschieden haben, wie es die Sozis gern gehabt hätten.
Also sin d die Wähler an allem schuld!
Die Wähler sind eben nicht so dumm wie es die Sozis gern hätten, nämlich sich von denen einreden zu lassen, daß die SPD die Partei der Arbeitsplatzretter ist.
Holzmann läßt grüßen!
Die SPD scheint noch nicht bemerkt zu haben, daß die Gerd-Show vorbei ist.
Ostpreußin
08.06.2009, 16:02
"Bessergebildeten"*.
zu Hause geblieben sind.
Die Europawahl soll die Wahl der "Bessergebildeten" sein sagt der?
Gerade die Europawahl ist für die Dümmsten der Dummen gedacht, deswegen bezeichnet er sie wohl auch so, damit ´s nicht auffällt.
//Nachdem jeder Wurm meint, ein neues Thema des Tages über die Europawahl aufmachen zu müssen, habe ich die Fragmente jetzt zusammengführt.
Es waren mal wieder die Wähler, die nicht so entschieden haben, wie es die Sozis gern gehabt hätten.
Also sin d die Wähler an allem schuld!
Die Wähler sind eben nicht so dumm wie es die Sozis gern hätten, nämlich sich von denen einreden zu lassen, daß die SPD die Partei der Arbeitsplatzretter ist.
Holzmann läßt grüßen!
Die SPD scheint noch nicht bemerkt zu haben, daß die Gerd-Show vorbei ist.
Für die grauenhafte Formatierung, bekommst du jetzt erstmal einen Roten, über den Inhalt sag ich erst gar nichts. :rolleyes:
Und heute vermutlich mehr Blockflöten als in der Linken. :]
Das liegt vermutlich daran, daß ein Funktionär weiß, wohin er gehört. Und keine Partei ist ein solcher Haufen gesinnungsloser Apparatschiks, wie die Union.
Auch das ist richtig. Vom Moralischen Standpunkt aus haben die Linken deutlich mehr Pluspunkte als die Apparatschiks der CSU/CDU bei mir. Also von der Ehrlichlkeit her zumindest. Sie verleugnen sich nicht und stehen zu ihren Zielen.
haihunter
08.06.2009, 16:04
Egal, mittlerweile scheiße ich auf die Deutschen.
Ja, wie alle antideutschen Rechtsdreher. Nix neues also.
Nun, "Altnazis" gab's nach dem Krieg in Deutschland überall. Sogar in der Volkskammer der DDR waren "Altnazis", also kein Beinbruch. Und Merkel, die ich ja auch nicht mag, kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber eine Kommunistin war sie nicht, höchstens "systemangepasst".
Als Sekräterin für Agitation und Propaganda der FDJ musste man schon mehr sein als nur " angepasst ".
Ostpreußin
08.06.2009, 16:04
Ein Protest der halt gar nichts bringt und somit nur durch seine Dummheit glänzt, sogar Protestwähler machen noch mehr Sinn.
Sinn für wen?
Gerade die Europawahl ist für die Dümmsten der Dummen gedacht, deswegen bezeichnet er sie wohl auch so, damit ´s nicht auffällt.
"Bildung" und "Dummheit" schließen sich bekanntlich nicht aus ;)
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
haihunter
08.06.2009, 16:05
Nunja, jeder von denen ist 1000mal besser als du. Ja selbst jeder Islamist aus Pakistan hat mehr im Hirn als du.
:hihi: :hihi:
Nun geh wieder spielen du kleiner Junge.
Sinn für wen?
Für FPÖ/BZÖ zB. die freuen sich natürlich über jeden Protestwähler und die etablierten Parteien haben dann auch einen realpolitischen Nachteil (weniger Mandate).
haihunter
08.06.2009, 16:07
Hier im Forum wird ja gerade so getan, als sei Westdeutschland nicht hoffnungslos linksversifft.Die Linke aus dem Stand 7,1% in Niedersachsen, Bayern kann sich nur bei den "Freien Wählern" bedanken, dass die Linke nicht auch dort sofort in den Landtag eigezogen ist.
Ja, da hast Du leider Recht. Ich denke jetzt schon mit Grausen an die Wahlen im Saarland!
Quo vadis
08.06.2009, 16:13
1.Dass Nichtwählen auch Protest sein kann, hat bisher kein Politker gesagt.
2.In Berlin war die Wahlbeteiligung nur 35 %. Das EU-Parlament bewegt sich an der Grenze der Illegaliät.
1. Selbstmord kann auch eine Art des Protestes sein.Aber genau aus dem Grund warum da auch keiner tiefer bohrt und lieber den Blumenstrauß obenauf legt, interpretieren die Berufspolitiker den Nichtwähler eben nach ihrer ganz eigenen Facon ("hat Europa nicht verstanden", "schlechtes Wetter", "hat Chance des politischen Gestaltens vertan", "konnte nicht motiviert werden" balabla) Fakt ist: Die Karawane zieht trotzdem weiter.
2. Illegal wurde die EU ab dem Moment, in dem sie die reine Wirtschaftsebene verlassen hat und in die abgehobene Ebene der hochmoralischen Politgestalter überwechselte.Europa hat mal die Gurkenkrümmung reguliert.Inzwischen reguliert Brüssel die Menschen, eine reine, hochkriminelle Gesinnungsdiktatur, nicht mehr und nicht weniger.
Was die 35% betrifft so gibts keine Grenze nach unten, der Kuchen wird immer zu 100% verteilt.
haihunter
08.06.2009, 16:14
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
Tue ich nicht. Lies einfach den Beitrag dieses antideutschen Rechtsdrehers auf den ich geantwortet habe. Er schreibt da: "Mitlerweile scheiße ich auf die Deutschen"! Das sagt ja wohl alles über die Einstellung dieser Undemokraten.
Gottfried
08.06.2009, 16:25
Solche Leute wie du sind es nicht wert, dass man ein aufopferndes Leben führt. So einfach ist das. Und ich bin verdammt froh, dass ich vor ein paar Jahren richtig damit lag, nicht in eine der rechten Parteien einzutreten. Zum Glück war ich zu Schills Zeiten noch zu unpolitisch.
Quo vadis
08.06.2009, 16:27
Naja diese Wahl war, wie jede andere auch, in erster Linie ein Wahl für die Leute, die überhaupt gewählt haben.Und leider scheinen dieser Wahl vor allem viele Jungwähler und "mittelalte" Wähler ferngeblieben zu sein.(Von Klopperhorst z.b. wissen wir ja, dass er lieber rumgevögelt hat, statt DVU zu wählen :D)
So haben wir von den 42% Gesamtwählern wohl nochmal mindestens 60% Geronten.Der Meterzettel ein undurchdringliches Monster, die DVU & Repse völlig unbekannt.
Mr Capone-E
08.06.2009, 16:33
Was für Rechte meinst du Kommunist eigentlich? :rolleyes:
Das frage ich mich auch.
Vielleicht seine Rechte ...
http://www.welt.de/multimedia/archive/00706/braehmer_DW_Politik_706755g.jpg
Und es hat noch eins gezeigt: es fehtl nach wie vor eine wählbare konservative Alternative. Eine Partei, die klar auf dem Boden des GG steht, die prowestlich, proamerikanisch und prosemitisch ist. Eine solche Partei könnte ein echter Knaller sein. Leider gibt es sie nicht.[/B][/COLOR]
Ein Knaller bist allein du.
-Die Begriffe "westlich", oder "westliche Werte" sind wegen der Gewaltorgien, die von den bekannten sog. westlichen Staaten ausgingen, zu Schimpfwörtern verkommen.
Damit kannst du in der Welt keinen Staat mehr machen.
- "Proamerikanisch" ist ja noch krasser.
Wie kann man solidarisch sein mit einem Staat, der einerseits in grossen Teilen bereits fundamental christlich ist, in dem andererseits Folter zum guten Ton gehört?
Ein Staat, dessen Regierung rechtswidrige Angriffskriege führt, die von der Bevölkerung abgenickt werden, hat kein Anrecht auf Solidarität und Unterstützung.
Regierung und Staat gehören geächtet und sanktioniert.
- prosemitisch?
Pro Recht, pro Menschenrechte, pro Friedenswillen, pro Gewaltlosigkeit, pro Freiheit, pro richtiger Demokratie und und und..........
Wenn Semiten und andere Volksgruppen diese Voraussetzungen erfüllen, bin ich prosemitisch und pro was auch immer.
Wenn nicht, dann nicht.
Mein Gutster, deine Freunde sind nicht mehr bewundernswert, im Gegenteil.
harlekina
08.06.2009, 17:28
Habe ich auch, übrigens mein Vater wollte die Republikaner ankreuzen hat aber irgendwie die lange Tapetenrolle nicht richtig gelesen bzw. hatte seine Brille nicht dabei und nur die ersten zwei Buchstaben gesehen und flugs seinen Kugelschreiber gezückt und die Rentnerpartei angekreuzt statt den Republikaner .... :argh: :rofl: :wand: :comic:
Gottseidank hat wenigstens keiner der Systemparteien CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE die Stimme bekommen. germane
Da gabs aber eine Rentner- und eine Rentner- und Rentnerinnen-Partei.
haihunter
08.06.2009, 17:33
Ein Knaller bist allein du.
-Die Begriffe "westlich", oder "westliche Werte" sind wegen der Gewaltorgien, die von den bekannten sog. westlichen Staaten ausgingen, zu Schimpfwörtern verkommen.
Damit kannst du in der Welt keinen Staat mehr machen.
Es geht hier nicht darum, "Staat machen" zu wollen, sondern daß wir nun mal unbestritten ein westlicher Staat sind. Und das ist auch absolut in deustchem Interesse.
Von welchen "Gewaltorgien" Du sprichst, mag wohl Dein Geheimnis sein.
- "Proamerikanisch" ist ja noch krasser.
Wie kann man solidarisch sein mit einem Staat, der einerseits in grossen Teilen bereits fundamental christlich ist, in dem andererseits Folter zum guten Ton gehört?
Ein Staat, dessen Regierung rechtswidrige Angriffskriege führt, die von der Bevölkerung abgenickt werden, hat kein Anrecht auf Solidarität und Unterstützung.
Regierung und Staat gehören geächtet und sanktioniert.
- prosemitisch?
Pro Recht, pro Menschenrechte, pro Friedenswillen, pro Gewaltlosigkeit, pro Freiheit, pro richtiger Demokratie und und und..........
Wenn Semiten und andere Volksgruppen diese Voraussetzungen erfüllen, bin ich prosemitisch und pro was auch immer.
Wenn nicht, dann nicht.
Mein Gutster, deine Freunde sind nicht mehr bewundernswert, im Gegenteil.
Die von mir beschrieben "Werte" Pro-amerikanisch, pro-westlich etc. sind nun mal Werte, die von konservativen Deutschen geteilt werden. Auch Du machst den Fehler, konservativ mit rechtsextrem zu verwechseln. Da gibt es überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Das wäre dann ja noch schlimmer.
Dann war deine Favoritin also jemand, der sein Mäntelchen eiskalt nach dem Wind hängt, immer dorthin, wo's vielleicht persönlich nützlich erscheint?
Also ein klassischer Wendehals?
Nun wundert mich nicht mehr, mit wieviel Energie sie nun, nachdem die Honeckerfaschisten abgetaucht und somit nutzlos sind, bei ihren neuen Steigbügelhaltern, ihren neuen zionistischen Freunden sonstwohin schlüpft.
Solche sind die Schlimmsten.
Zitat von klartext
---------
Die Grenze hat die EU längst überschritten.
Das sehe ich auch so.
Haihunter, was weisst du eigentlich?
Google mal nach den "Antideutschen", dann wirst du fündig.
Diese Mädels und Jungs kommen aus der ultralinken Ecke.
Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Jagd nach vermeintlichen Antisemiten.
Die müssten dir doch eigentlich Nahe stehen?
1. Selbstmord kann auch eine Art des Protestes sein.Aber genau aus dem Grund warum da auch keiner tiefer bohrt und lieber den Blumenstrauß obenauf legt, interpretieren die Berufspolitiker den Nichtwähler eben nach ihrer ganz eigenen Facon ("hat Europa nicht verstanden", "schlechtes Wetter", "hat Chance des politischen Gestaltens vertan", "konnte nicht motiviert werden" balabla) Fakt ist: Die Karawane zieht trotzdem weiter.
2. Illegal wurde die EU ab dem Moment, in dem sie die reine Wirtschaftsebene verlassen hat und in die abgehobene Ebene der hochmoralischen Politgestalter überwechselte.Europa hat mal die Gurkenkrümmung reguliert.Inzwischen reguliert Brüssel die Menschen, eine reine, hochkriminelle Gesinnungsdiktatur, nicht mehr und nicht weniger.
Was die 35% betrifft so gibts keine Grenze nach unten, der Kuchen wird immer zu 100% verteilt.
Eine saubere und passende Analyse, :respekt:
Solche Listen, Vereinigungen, Vereine sind für die etablierte Politik die Lebensversicherung schlechthin.Ich erinnere an die "Freien Wähler" in Bayern, die aus dem Stand 10% abgegraben haben unter der Esoterikpauli.Gabs danach irgendwelche nennenswerte Aktivitäten?
Ich glaub nicht, dass die FPÖ hauptbetroffen war,
aber das BZÖ, das wegen Martin nur 4,7% errang - und damit hinaus flog :=
Ich finde, es ist ein riesiger Schaden, dass FPÖ und BZÖ nicht miteinander können.
Zusammen hätten Sie sicher 4 - 5 Mandate erwirtschaftet germane
Quo vadis
08.06.2009, 18:18
Ich glaub nicht, dass die FPÖ hauptbetroffen war,
aber das BZÖ, das wegen Martin nur 4,7% errang - und damit hinaus flog :=
Ich finde, es ist ein riesiger Schaden, dass FPÖ und BZÖ nicht miteinander können.
Zusammen hätten Sie sicher 4 - 5 Mandate erwirtschaftet germane
Ist durchaus richtig.Ne Fusion macht aber nicht immer Sinn und zwar dann nicht, wenn evtl. regionalen Unterschieden damit nicht Rechnung getragen werden kann.Das BZÖ ist ja fast nur in Kärnten präsent, mit allerdings spektakulären Regionalergebnissen.Träte statt BZÖ nur noch FPÖ in Kärnten an, muß sicher sein, dass FPÖ auch die Ex-BZÖ Ergebnisse erreichen kann, was ich absolut für fraglich halte.
Ist durchaus richtig.Ne Fusion macht aber nicht immer Sinn und zwar dann nicht, wenn evtl. regionalen Unterschieden damit nicht Rechnung getragen werden kann.Das BZÖ ist ja fast nur in Kärnten präsent, mit allerdings spektakulären Regionalergebnissen.Träte statt BZÖ nur noch FPÖ in Kärnten an, muß sicher sein, dass FPÖ auch die Ex-BZÖ Ergebnisse erreichen kann, was ich absolut für fraglich halte.
Das hast Du missverstanden.
Ich meine eine Vereinigung der Zwillinge, oder BZÖ in Kärnten, FPÖ in Restösiland !!
So wie CDU/CSU :cool2:
Wassiliboyd
08.06.2009, 18:37
Für die grauenhafte Formatierung, bekommst du jetzt erstmal einen Roten, über den Inhalt sag ich erst gar nichts. :rolleyes:
Deine Meinung in Ehren,
um die ich dich allerdings nicht gebeten habe!:))
Dann war deine Favoritin also jemand, der sein Mäntelchen eiskalt nach dem Wind hängt, immer dorthin, wo's vielleicht persönlich nützlich erscheint?
Nun wundert mich nicht mehr, mit wieviel Energie sie nun, nachdem die Honeckerfaschisten abgetaucht und somit nutzlos sind, bei ihren neuen Steigbügelhaltern, ihren neuen zionistischen Freunden sonstwohin schlüpft.
Die Merkel wäre auch im OSTEN NOCH was kann’s GROSSES geworden .
Ich habe NOCH KEINE/N gesehen der sich so LEICHT LENKEN lässt und beim Tanzen macht die bestimmt Spaß weil sie sich so gut führen lässt . Die Juden und das GELD haben FREUDE AN ihr .
GOTT
alterschwede
08.06.2009, 19:40
aber wie wählt der pott??? wie bei wilders?? nee - guck mal:
http://www.bild.de/ltwahl/bild_ew_de/html_php/index_bild.html
erstens sind das nicht die duisburger ergebnisse.
zweitens ändern wahlen nie etwas grundsätzliches. sonst gäbe es keine.
drittens, was hat das mit dem öpnv zu tun?
zurück zu erstens.
wenn du dir die ergebnisse der einzelnen duisburger stimmbezirke ansiehst, dann wirst du feststellen, dass in den stadtteilen mit hohem ausländeranteil die "sonstigen" ( die nicht weiter differenziert aufgelistet werden)überproportiional zugelegt haben. diese aussage ist leicht nachzulesen in der heutigen waz und parteipolitisch vökkig neutral.
Die CDU/CSU hat von einem sehr hohen Niveua aus verloren. 2004 war Rot-Grün bereits verhasst und am Ende. Die Kritik am Papst hat ihr höchstens in sehr eng begrenzten Zirkeln geschadet, die, wie man am Ergebnis sehen kann, keine Konsequenzen gezogen haben. Die immerwährende Verantwortung leiert jeder Bundeskanzler herunter, das gehört praktisch zum Amt. Steinmeier würde nichts anderes tun.
Mir ist nicht bekannt, dass ein früherer D-Kanzler sein Land zu einer immerwährenden Verantwortung „verurteilt“ hat. Siehe Zeittafel (Link):
http://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/dig_information/geschichte_deutsch_israelische_beziehungen.htm
Habe diesen Link nur quer gelesen, kann sein, dass ich etwas übersehen habe.
Ingeborg
08.06.2009, 20:40
Die Piratenpartei hat in Schweden 7%!
Ingeborg
08.06.2009, 20:44
Müntefering warnt vor der "rechten Pest"...
Er wird doch wohl kein Fracksausen haben, dieser verlogene SPD-Volksverarscher ?
Der soll mit seiner 29-jährigen Nutte spielen und in Rente gehn - mit 69 wirds langsam Zeit.
Aldebaran
08.06.2009, 20:45
Mir ist nicht bekannt, dass ein früherer D-Kanzler sein Land zu einer immerwährenden Verantwortung „verurteilt“ hat. Siehe Zeittafel (Link):
http://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/dig_information/geschichte_deutsch_israelische_beziehungen.htm
Habe diesen Link nur quer gelesen, kann sein, dass ich etwas übersehen habe.
Diesen Pfeiler hat Weizsäcker 1985 gesetzt:
... Was Weizsäckers Worte so bemerkenswert machte, war nicht nur seine Einsicht in die Einmaligkeit, "beispiellos in der Geschichte", was er sozusagen stellvertretend für uns alle verbindlich machte. Erstmals hob ein Präsident hervor, diese Erbschaft sei unvergänglich und als Erinnerung in der deutschen Demokratie verankert. Das wählte er als Ausdruck der "Staatsraison". Damals wurde Auschwitz konstitutiv für das Selbstverständnis: Erinnern, hieß es lange, mache schuldbeladen, jetzt hieß es, es mache frei.
http://www.bpb.de/themen/7UWGEE,0,Regieren_nach_Auschwitz.html
Da kommt jetzt kein Kanzler drum herum.
Brotzeit
08.06.2009, 20:48
Definier mal genau mit deinen eigenen Worte, was du persönlich genau unter "Rechten" verstehst!
Diesen Pfeiler hat Weizsäcker 1985 gesetzt:
http://www.bpb.de/themen/7UWGEE,0,Regieren_nach_Auschwitz.html
Da kommt jetzt kein Kanzler drum herum.
Erinnerung ist schon ok, aber immerwährende Verantwortung? Fühlst Du Dich für die Verbrechen in der NS-Zeit verantwortlich? Ich nicht!
Misteredd
08.06.2009, 21:02
Erinnerung ist schon ok, aber immerwährende Verantwortung? Fühlst Du Dich für die Verbrechen in der NS-Zeit verantwortlich? Ich nicht!
Ich fühle mich dafür verantwortlich, dass so etwas nicht noch einmal geschieht.
;)
Lass uns losgehen und ein paar Türken umnieten! :cool:
;)
Lass uns losgehen und ein paar Türken umnieten! :cool:
Was solls. Meinetwegen könnt ihr euch alle für die NS-Verbrechen verantwortlich fühlen, ich nicht!
Was solls. Meinetwegen könnt ihr euch alle für die NS-Verbrechen verantwortlich fühlen, ich nicht!
Ich mich auch nicht. Und meine Eltern und Großeltern waren auch nicht verantwortlich. 1933 war mein Vater mal gerade 10 Jahre alt.
Was hätten die denn machen sollen? Diejenigen, die heute den Hals aufreißen, hätten damals auch nichts gemacht. Was denn auch? Und heute sind die meisten sogar zu feige, mal dem Chef zu widersprechen. Die allermeisten sind zu feige, ihre politische Meinung zu sagen, höchstens hinter vorgehaltener Hand, nach dreimaligem Umgucken, ob auch sonst keiner zuhört.
Laurin
Quo vadis
08.06.2009, 21:58
Spielt doch keine Rolle.Für nichts was Etablierte so in einer Legislaturperiode verzapfen fühle ich mich verantwortlich, geschweige denn hat meine Zustimmung, da eh nicht gewählt.Dennoch passiert es.Mehr als ne Kassandra kann man nicht sein.
Aldebaran
08.06.2009, 22:32
Das hast Du missverstanden.
Ich meine eine Vereinigung der Zwillinge, oder BZÖ in Kärnten, FPÖ in Restösiland !!
So wie CDU/CSU :cool2:
Übrigens würde das bei einer Europawahl nicht helfen, denn da zählen 5% der nationalen Wählerstimmen. Ist in D ja auch so, weshalb die CSU ein wenig zittern musste.
Ostpreußin
09.06.2009, 06:54
[QUOTE=haihunter;2925056]Es geht hier nicht darum, "Staat machen" zu wollen, sondern daß wir nun mal unbestritten ein westlicher Staat sind. Und das ist auch absolut in deustchem Interesse.
Von welchen "Gewaltorgien" Du sprichst, mag wohl Dein Geheimnis sein.
Das Geheimnis, wovon er spricht, ist gar keins, sondern öffentlich und für jeden gebildeten Menschen sichtbar.
Du kannst davon nichts wissen, weil es nicht in den Nachrichten erscheint und nicht in der Bild-Zeitung steht. :D
Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an ihr Verhalten, als es um den - Professor aus Heidelberg - ging. Ein wenig Gegenwind und sie läßt ihre Verbündeten wie eine heiße Kartoffel fallen. Und in dieser Art ist ihre ganze Regierungsform zu werten. Ihre Politik wird von dem Wind bestimmt, der ihr ins Gesicht bläst und immer schön den einfachsten Weg suchen. Dass dieser Weg dann direkt in den Abgrund führt, können wir tagtäglich sehen.
Entfernungsmesser
09.06.2009, 07:31
Bei deiner Begeisterung für das Wahlergebnis hast du zwei wichtige Dinge vergessen.
- die furchtbar niedrige Wahlbeteiligung, die wohl aber mehr ein Schlag in die Lügengesichter der Regierungen und der Politkommissare samt der müden Abgeordneten war.
Sicher haben die zutiefst undemokratischen Abläufe dieses Kunstgebildes EU ebenfalls ihren Anteil daran.
Das sehen die Betroffenen aber nicht.
Solche Pfeiffen wie der Kauder z.B. macht aus der verlorenen Wahl (-7%) für die angeblich christdemokratische Partei sogar noch einen Gewinn.
Was für ein Hohn für die schlimmpolitischen sog. Christen, vergehen sie sich doch täglich an mindestens dem 8. Gebot.
"Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten".
Naja, machen sie aber mehrmals täglich, diese Scheinheiligen
- der zweite Punkt ist die Tatsache, das in der Ballerrepublik BRD nach wie vor die Rechten so gut wie keine Stimmen bekommen.
Ist das die ANGST vor Scharlotte K. und dem Zentralrat der Juden in Deutschland, dem sie ja vorsteht?
Bekannterweise funktioniert dieser ZR ja wie ein weisungsbefugtes, übergeordnetes Schattenkabinett
Daher mein Vorschlag:
Die Anzahl der Sitze in jedem Parlament repräsentiert 100% der Wahlberechtigten. Liegt die Wahlbeteiligung bei 60% bleiben 40% der Sitze leer.
cajadeahorros
09.06.2009, 09:58
Daher mein Vorschlag:
Die Anzahl der Sitze in jedem Parlament repräsentiert 100% der Wahlberechtigten. Liegt die Wahlbeteiligung bei 60% bleiben 40% der Sitze leer.
Noch besser wäre das Gehalt aller Abgeordneten nach der Formel Grundgehalt * Wahlbeteiligung zu errechnen.
Daher mein Vorschlag:
SPD inzwischen völlig verzweifelt, oder wie anders sollte man das hier interpretieren? :D
Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen .
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/strafen_fuer_nichtwaehler/index.php
Zeigt dem roten Pack am 27.9.09, wo's lang geht!
E:
Das Ergebnis der Europawahl ist absolut unbefriedigend, es lautet nämlich übersetzt : Weiter so! Daß sich in nahezu allen relevanten gesellschaftspolitischen Fragen ( Massenzuwanderung, Aufgabe der nationalen Souveranität, Währung, Geschichtspolitik, Kriegseinsätze ) einige Parteienkartell kratzt an der neunzig Prozent Marke ( die Linkspartei kann man allerdings in manchen Fragen nicht voll dazu zählen ). Während in anderen europäischen Ländern wenigstens zaghaft nach grundlegenden Veränderungen gerufen wird, beweisen wir einmal mehr, daß derartiges mit uns nicht zu machen ist - und bilden uns darauf auch noch eine moralische Höherwertigkeit ein, weil wir ja gelernt zu haben meinen, wohin das Wählen jeder Rechtspartei unweigerlich führt.
Vielleicht ist das deutsche Volk aber auch einfach besonders dumm und empfänglich für Propaganda. Anders kann man die Berichterstattung in ARD und ZDF nicht bezeichnen, wenn die wachsende Zustimmung zum Lissabon-Vertrag in Irland frech als ,,positives Signal" gewertet wird, stets von Europa anstatt der EU gesprochen und alles jenseits des liberalen Grundkonsenses nicht einmal mehr versteckt niedergemacht wird.
Das einzige positive Signal ist die große Anzahl an Nichtwählern, aber daß innerhalb dieser das Potenzial für eine bedeutende Politikwende begründet liegt, glaube ich nicht.
haihunter
09.06.2009, 10:26
Solche Leute wie du sind es nicht wert, dass man ein aufopferndes Leben führt. So einfach ist das. Und ich bin verdammt froh, dass ich vor ein paar Jahren richtig damit lag, nicht in eine der rechten Parteien einzutreten. Zum Glück war ich zu Schills Zeiten noch zu unpolitisch.
Ich erwarte ganz sicher nicht, daß sich ein rechtsextremer, antideutscher Undemokrat für mich "aufopfert"! Und der überwältigende Rest der Deutschen will und braucht dieses "Opfer" auch nicht. :))
haihunter
09.06.2009, 10:29
Wie Du vielleicht an Hand meiner Beiträge schon gemerkt hast, mag ich das Merkel überhaupt nicht. Und ich bin der festen Überzeugung, daß wir (die CDU) die auch bald loswerden. Hoffentlich.
haihunter
09.06.2009, 10:30
Haihunter, was weisst du eigentlich?
Google mal nach den "Antideutschen", dann wirst du fündig.
Diese Mädels und Jungs kommen aus der ultralinken Ecke.
Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Jagd nach vermeintlichen Antisemiten.
Die müssten dir doch eigentlich Nahe stehen?
Ultralinks und rechtsextrem nähern sich ja schon weider ganz vehement an. Das ist nix Neues. Ob rote oder braune Sozialisten: alles der selbe Dreck!
haihunter
09.06.2009, 10:32
So ist es! Jeder anständige Deutsche denkt so!
Commodus
09.06.2009, 10:39
Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen .
Dieser Satz sollte eigentlich für alle Zeiten einen festverankernden Platz erhalten und als Mahnung in die Geschichte eingehen.
Voortrekker
09.06.2009, 10:42
Dieser Satz sollte eigentlich für alle Zeiten einen festverankernden Platz erhalten und als Mahnung in die Geschichte eingehen.
Richtig.
Aber ersteinmal müssen die Politiker Demokraten sein.
Dann wird die Wahlbeteiligung auch wieder steigen.
Voortrekker
09.06.2009, 10:43
Wie Du vielleicht an Hand meiner Beiträge schon gemerkt hast, mag ich das Merkel überhaupt nicht. Und ich bin der festen Überzeugung, daß wir (die CDU) die auch bald loswerden. Hoffentlich.
Und woher nimmst du diese Hoffnung?
Sie sitzt doch fester im Sattel als alle anderen.
Commodus
09.06.2009, 10:47
Ob rote oder braune Sozialisten: alles der selbe Dreck!
Vorsicht mit solchen Äusserungen. Die CDU und ihre Anhänger scheinen sich also doch nicht so sehr von der SPD zu unterscheiden. Ihr wehrt euch vor dem unvermeidbaren, und das wird Euer Untergang sein.
Es lebe die Geschichte, sie wiederholt sich und wiederholt sich ... darauf kann man sich verlassen!. Man könnte es aber auch mit anderen Worten sagen: Andersdenkende zu kriminalisieren, ideologisieren und bestrafen hat Tradition in Deutschland ... schon seit immer !!
Ne haihunter ... Du unterscheidest Dich nicht im geringsten von einem original-Nazi aus längst vergangenen Zeiten!
Trashcansinatra
09.06.2009, 10:48
Ich kann mir persönlich sehr gut vorstellen, daß ihr derzeitiger Kurs eher an der (rein rechnerisch nicht anders möglichen) Zwangskoalition mit der SPD liegt ...
... und sie im Fall einer möglichen
SCHWARZ-GELB-KOALITION
die Richtung verdammt schnell ändern wird!
haihunter
09.06.2009, 11:03
Weil ich weiß, wie die Basis über sie denkt und weil mächtige Union'ler, wie z.B. Seehofer, nicht gerade von ihr begeistert sind. Aber Du hast Recht: bisher ist es lediglich eine Hoffnung.
haihunter
09.06.2009, 11:07
Vorsicht mit solchen Äusserungen. Die CDU und ihre Anhänger scheinen sich also doch nicht so sehr von der SPD zu unterscheiden. Ihr wehrt euch vor dem unvermeidbaren, und das wird Euer Untergang sein.
Es lebe die Geschichte, sie wiederholt sich und wiederholt sich ... darauf kann man sich verlassen!. Man könnte es aber auch mit anderen Worten sagen: Andersdenkende zu kriminalisieren, ideologisieren und bestrafen hat Tradition in Deutschland ... schon seit immer !!
Ne haihunter ... Du unterscheidest Dich nicht im geringsten von einem original-Nazi aus längst vergangenen Zeiten!
:depp: Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!
haihunter
09.06.2009, 11:08
Ich kann mir persönlich sehr gut vorstellen, daß ihr derzeitiger Kurs eher an der (rein rechnerisch nicht anders möglichen) Zwangskoalition mit der SPD liegt ...
... und sie im Fall einer möglichen
SCHWARZ-GELB-KOALITION
die Richtung verdammt schnell ändern wird!
Das mag sein. Man kann über sie denken, wie man will, aber sie hat ein verdammt gutes Machtgespür. Ich traue ihr auch einen radikalen Kurswechsel zu.
Voortrekker
09.06.2009, 11:11
Weil ich weiß, wie die Basis über sie denkt und weil mächtige Union'ler, wie z.B. Seehofer, nicht gerade von ihr begeistert sind. Aber Du hast Recht: bisher ist es lediglich eine Hoffnung.
Ja, ich weiß auch, dass in der JU und an der Basis wit konservativere Positionen vertreten werden als von ihr.
Aber warum hält sie sich dann so gut?
Einen offenen Protest gegen ihren Kurs vernehme ich nämlich nicht.
Ich würde nämlich in Zukunft gerne wieder für die CDU stimmen, falls sie ihren Kurs endlich ändert.
Commodus
09.06.2009, 11:11
:depp: Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!
Mag sein, spricht jedoch weniger für dich! Sozialisten (ob rot oder braun) als Dreck zu bezeichnen, entspricht durchaus dem Nazi-Vokabular. Und ich dachte, mit sogenannten "Demokraten" könnte man dialogisieren.
Aber scheinbar gibt es hier einige Vollpfosten a là Malta ...
Trashcansinatra
09.06.2009, 11:18
Das mag sein. Man kann über sie denken, wie man will, aber sie hat ein verdammt gutes Machtgespür. Ich traue ihr auch einen radikalen Kurswechsel zu.
Und sie ist Naturwissenschaftlerin - wenn ich mit weiblichen Führungskräften gute Erfahrungen gemacht habe, dann eben mit Naturwissenschaftlerinnen. Die konnten wenigstens logisch und weitsichtig denken.
Es war nicht die "rechte Pest", vor der Franz Müntefering im Vorfeld der Europawahl so vehement warnte, welche seiner Partei ernsthaft geschadet hat.
Es waren auch nicht die falschen politischen Akzente oder die personellen Armutszeugnisse der eigenen Partei, die dem schlechten Abschneiden der "Volkspartei" zugrunde lag.
Nein, der Nichtwähler war schuld. Der Nichtwähler, glaubt man Herrn Müntefering, hätte SPD gewählt, wäre er nicht in die Kirche gegangen oder während des SPD-Wahlwerbespots vorm Fernseher eingeschlafen.
Ist das die Senilität der ältesten Partei Deutschlands, die sich nun ihrem Verfalldatum nähert? Ein Auslaufmodell wie das Warenhaus von Arcandor, das nun nach Schuldigen sucht wie jener Konzern nach Kreditgebern?
Und glaubt Herr Müntefering wirklich, daß er die Nichtwähler mit der Botschaft "Ihr seid schuld!" bei der Bundestagswahl motivieren kann, das Kreuz bei der SPD zu machen? Steht das S im Parteikürzel gar für Schuld?
Mit "Heuschrecken", "rechter Pest" und "schuldigen Nichtwählern" wird eine Politik des Defizitvorwurfs gefahren. So gewinnt keine Partei irgendeine Wahl.
Klar braucht die SPD ein M. Aber nicht M wie Münte, sondern M wie Marketing. Wenn man schon nichts zu verkaufen hat, sollte man sich nicht auch noch so tölpelhaft anstellen.
Klassenkampfrhethorik, staatliche Aufblähung, Antasten privaten Eigentums Anderer und Umverteilung an Stammklientele und v. a. an sich selbst, das ist nicht mehr. Insbesondere weil es politische Wettbewerber gibt, die das noch schlimmer vertreten und damit ähnlich wenig Erfolg haben.
Im Grunde inszeniert Herr Müntefering mit seiner albernen Schuldigensuche die Ursachen für den Mißerfolg seiner Partei.
(Video auf www.heute.de)
Vielleicht ist diese allzu RECHTE SPD, die über die Jahre zuviel an die GRÜNEN und inzwischen auch DIE LINKE verloren hat, "ein Auslaufmodell", aber
- sie hat es immerhin geschafft, DIE LINKE klein zu halten,
- was der CDSU bei den wirklich erstarkten RECHTEN nicht gelungen ist!
Tatsache ist leider auch, dass KEINE der grossen deutschen Parteien über wenigstens je eine "charismatische" Persönlichkeit verfügt, die überzeugend aufzeigen könnte, "wo`s lang zu gehen hat"!
DESHALB verlieren genau diese ehemals grossen Parteien, auch die CD(S)U, allzu viele Wähler, die
- entweder garnicht erst wählen gehen
- ODER aber -aus Protest oder anderen Gründen- kleine Parteien bis hin zur - kapitalistischen- FDP wählen.
Marathon
09.06.2009, 13:19
Wer bestimmt die Reihenfolge der Parteien auf dem Wahlzettel?
Warum steht die CDU immer ganz oben?
Wäre eine alphabetische Reihenfolge nicht logischer?
Welche wirklich erstarkten Rechten meinst denn, Spatzl(Rotkehlchen)?
haihunter
09.06.2009, 13:39
Ja, ich weiß auch, dass in der JU und an der Basis wit konservativere Positionen vertreten werden als von ihr.
Ich würde nämlich in Zukunft gerne wieder für die CDU stimmen, falls sie ihren Kurs endlich ändert.
Vor den Wahlen halten wir natürlich Ruhe. Und je nachdem, wie die BT-Wahlen ausgehen, muss sie sich ganz schön warm anziehen. Sollte die CDU allerdings die absolute Mehrheit holen, was abr wohl niemand auch nur zu träumen wagt, dann würde sie natürlich aus den Wahlen gestärkt hervorgehen. Warten wir's mal ab.
haihunter
09.06.2009, 13:40
Mag sein, spricht jedoch weniger für dich! Sozialisten (ob rot oder braun) als Dreck zu bezeichnen, entspricht durchaus dem Nazi-Vokabular. Und ich dachte, mit sogenannten "Demokraten" könnte man dialogisieren.
Aber scheinbar gibt es hier einige Vollpfosten a là Malta ...
Braune Sozialisten sind für Dich also kein Dreck? Na, das lässt ja tief blicken. :))
Wer FJS zitiert, der solidarisiert sich, wenn auch sozusagen posthum, mit einem der grössten Politstrolche der NAchkriegszeit!
-"Onkel Alois" und die -abgestürzten- Starfighter lassen noch immer ebenso grüssen wie seine, mit partiellem Gedächtnis-Verlust gesegnete, kriminelle Nachkommenschaft!
Trashcansinatra
09.06.2009, 13:46
(Video auf www.heute.de)
Zum Verhalten von Müntefering fällt mir doch glatt folgendes Liedchen ein:
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE
:D:D:D:D:D:D
Um ROLAND K., den hessischen Erfinder, Verwalter und Nutzniesser "jüdischer Vermächtnisse", dafür zu bekommen?
Dann ist mir sogar die, im kommunistischen Osten sozialisierte Pfarrerstochter und Ex-SED-Jugend-Agitprop-Säkretärin Angela M. noch lieber!
klartext
09.06.2009, 13:49
Wer FJS zitiert, der solidarisiert sich, wenn auch sozusagen posthum, mit einem der grössten Politstrolche der NAchkriegszeit!
-"Onkel Alois" und die -abgestürzten- Starfighter lassen noch immer ebenso grüssen wie seine, mit partiellem Gedächtnis-Verlust gesegnete, kriminelle Nachkommenschaft!
FJS war ein Grosser, der nach seiner Gesamtlebensleistung beurteilt werden muss.
Lass also die billige Nummer, Menschen auf ihre negativen Seiten zu reduzieren.
FJS war ein Schlitzohr, der viel für Bayern getan hat. Davon profitiert Bayern und Deutschland heute noch.
FJS war ein Grosser, der nach seiner Gesamtlebensleistung beurteilt werden muss.
FJS war ein Schlitzohr, der viel für Bayern getan hat. Davon profitiert Bayern und Deutschland heute noch.
Besonders aber seine Tochter, die mit aller Macht und üblen Tricks in das Europaparlament geschoben wurde.
Kein Zweifel, FJS "war ein Grosser", DENN
- er hat "für Bayern -und die DDR!!- viel getan"!
Aber "profitieren" tut davon noch heute gewiss NICHT die Bundesrepublik, sondern sein -teilweise missratener- Nachwuchs!
DENN sein "politisches Wirken" machte den "armen Schulmeister" zum Millionär!
Manfred_g
09.06.2009, 14:15
Wer FJS zitiert, der solidarisiert sich...
Schon diese Passage ist eine ziemlich gewagte These, die sicher nicht dem demokratischen Lager entstammt (egal ob da FJS oder XYZ steht).
klartext
09.06.2009, 14:15
Kein Zweifel, FJS "war ein Grosser", DENN
- er hat "für Bayern -und die DDR!!- viel getan"!
Aber "profitieren" tut davon noch heute gewiss NICHT die Bundesrepublik, sondern sein -teilweise missratener- Nachwuchs!
DENN sein "politisches Wirken" machte den "armen Schulmeister" zum Millionär!
Du solltest deine eigene Lebensleistung mit der vergleichen, die du mit Dreck bewirfst. Vielleicht wisrt du dann etwas bescheidener.
Strauss hat aus Bayern, einem Agrarland, ein modernes Indusrtieland gemacht und war der Initiator der airbusindustrie, die es ohne ihn nicht gäbe.
Wenn dabei auch für ihn etwas abgefallen ist, hat er es verdient. Ich neide es ihm nicht.
Also ich bin auch ein ehemaliger Anhänger von Strauss. Und ich bin absolut sicher, dass der nicht so den Schwanz vor der Merkel eingekniffen hätte wie der Stoiber.
Vor allem hatte er Charakter und Rückrat, wie auch viele andere Politiker früher. Und die sind mir absolut lieber als die rückratlosen heutigen Politiker.
Da kann man auch über die Amigowirtschaft im Freistaat hinwegsehen.
Daher mein Vorschlag:
Vorzüglicher VORSCHLAG!
Den ich wie folgt ergänzen möchte:
Liegt die Wahlbeteiligung z.B. nur bei 60%, dann werden die staatlichen Subventionen für die Parteien um 40% gekürzt!
ABER weil über derartige Änderungen dieselben Abgeordneten befinden, die mit Subventions-Kürzung zu rechnen haben, nämlich ALLE, wird ganz gewiss keiner dieser beiden Vorschläge verwirklicht!
DENN unsere Abgeordneten sind NICHT "ihrem Gewissen verpflichtet",
sondern ihren PARTEIEN, die von der Höhe der -selbst beschlossenen- Subventionen profitieren!
haihunter
09.06.2009, 15:05
Du solltest deine eigene Lebensleistung mit der vergleichen, die du mit Dreck bewirfst. Vielleicht wisrt du dann etwas bescheidener.
Strauss hat aus Bayern, einem Agrarland, ein modernes Indusrtieland gemacht und war der Initiator der airbusindustrie, die es ohne ihn nicht gäbe.
Wenn dabei auch für ihn etwas abgefallen ist, hat er es verdient. Ich neide es ihm nicht.
FJS war einer der ganz großen der deusctehn Politik, der wirklich unheimlich viel für Bayern und Deutschland getan hat. Er ist leider viel zu früh gestorben. Mit ihm hätte die Union heute einen weit konservativreen Kurs. Aber ich denke mal, wir drehen das schon noch, früher oder später, wieder in die richtige Richtung.
Mr Capone-E
09.06.2009, 16:00
- sie hat es immerhin geschafft, DIE LINKE klein zu halten,
Kannst du Komiker mir mal erklären in welchem Paralleluniversum du lebst?
Ja, ich weiß auch, dass in der JU und an der Basis weit konservativere Positionen vertreten werden als von ihr.
Jemand, der es als Frau (auch noch aus dem Osten) in diese Höhen geschafft hat, muß schon was auf dem Kasten haben.
Sie spielt die Klaviatur des "Vollblutpolitikers" meisterhaft, die als Maxime verfolgt: " Mach es möglichst allen Recht, teile und herrsche, biete keine Angriffsfläche, rede dem Mainstream nach dem Munde, schalte latente, gefährliche Kontrahenten und Querdenker bei Zeiten geräuschlos hinter den Kulissen aus!"
"Falls sie ihren Kurs ändert?".................
Die Politik einer Bewegung, Partei oder Richtung an einer Person festzumachen, ist ein sehr altes, fast schon archaisches Denkmuster der Völker.
So fiel z.B. die ganze Welt auf den Wechsel von Bush zu Obama herein.
Müßig zu diskutieren, ob wir es jetzt mit einer "anderen" USA zu tun haben! :D
E:
Der soll mit seiner 29-jährigen Nutte spielen und in Rente gehn - mit 69 wirds langsam Zeit.
Hallo, hallo Ingeborg!
Wie kann man über seinesgleichen derart wüst reden?
Und, wie bezeichnest Du die in etwa gleichaltrige, inzwischen zur Ehefrau von Ehrenwort-Dickwanst Helmut K. mutierte weibliche Person? Auch als "Nutte"???
Kreuzbube
09.06.2009, 16:16
Na ja, Rentnerpartei ist allemal besser, als die restliche Saubande. Offensichtlich ist der sog. "eurokritische Block" recht stark geworden. Ich verfolge das alles nur am Rande!
GOTT bewahre! Nie könnte ich meine Lebensleistung mit der eines ausgewiesenen Polit-Gangsters wie FJS vergleichen!
UND, deshalb bin ich auch nicht Millionär geworden!
Ausschliesslich DARAUF, eine ehrliche Haut geblieben und bestimmten Versuchungen immer widerstanden zu haben, BIN ICH STOLZ!
Der Gerechte
09.06.2009, 16:34
GOTT bewahre! Nie könnte ich meine Lebensleistung mit der eines ausgewiesenen Polit-Gangsters wie FJS vergleichen!
Ausschliesslich DARAUF, eine ehrliche Haut geblieben und bestimmten Versuchungen immer widerstanden zu haben, BIN ICH STOLZ!
Ich sage nur:
- Spiegel-Affäre
- Starfighter-Affäre/ Lockheed-Skandal
- Fibag-Affäre
- Onkel-Aloys-Affäre
- HS-30-Skandal
Habe ich irgendeine vergessen?
Ich sage nur:
- Spiegel-Affäre
- Starfighter-Affäre/ Lockheed-Skandal
- Fibag-Affäre
- Onkel-Aloys-Affäre
- HS-30-Skandal
Habe ich irgendeine vergessen?
DDR Kredit via Stasi-Oberst Schalk Golodkowski ( 2 Mrd. DM)
Schön haste das gesagt.
GOTT bewahre! Nie könnte ich meine Lebensleistung mit der eines ausgewiesenen Polit-Gangsters wie FJS vergleichen! UND, deshalb bin ich auch nicht Millionär geworden! Ausschliesslich DARAUF, eine ehrliche Haut geblieben und bestimmten Versuchungen immer widerstanden zu haben, BIN ICH STOLZ!Ja, viele Leute begründen so, daß sie bedeutungslos sind, gerade noch gut als Stimmvieh und als Klackeure für Links-Knaller. Ist aber nicht schlimm. Sowas kommt in den besten Familien vor.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bleib wie Du bist, und widersteh auch der Versuchung als Kiffer und Pflastersteinwerfer den Links-Knallern zu helfen. Kohle hat Du ja nicht, um die zu fördern, obwohl die viel Kohle brauchen. Irre, was alleine schon so eine Sprühdose kostet:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080908_RechtsLinksradikalismus.jpg
klartext
09.06.2009, 19:02
Auch so kann man Erfolglosigkeit schön reden.
Dubidomo
09.06.2009, 20:04
Was ist desaströser 0,5 oder 6,6% bei einer Wahl zu verlieren?
Was billige Journaille sich so alles aus den Fingern saugt, im ihre Blättchen füllen zu können, ist schon bewundernswert. Gemessen an der Europa-Wahl von 2005 wird die SPD ihr BT-Wahlergebnis von 2005 bei der Bundestagswahl 2009 halten können.
Und Du weißt, wovon Du sprichst. Immerhin warst Du als Leistungsträger weg und kamst als Leistungsempfänger nach Hause. Es fehlt allerdings ein wenig Demut.Demut? Da ich im Ausland Geld verdiene, das ich hier in die Wirtschaft pumpe und Euch hier mit Verbrauchersteuer, Behördengebühren und sonstiger Staats-Abzocke in den Rachen werfe?
Meine paar Piepen Rente kassiere ich bisher nicht mal, lasse sie eben auflaufen bis es eine lohnende Nachzahlung ist. 2016 ist hier ohnehin Schluß mit Rente, HartzIV oder sonstiger Staatsknete. "Aber ich hab doch all die Jahre Beiträge gezahl!" jammern Rentner dann wohl.
Die popeligen Beiträge reichen ja nicht mal für ihre Altvorderen, wozu sie ja eigentlich da sind. Aber selbst da muß der Staat schon in die Steuer greifen. Alte Kinderlose und 1-Kind-Paare, die 2016 nicht von Kindern aus dem Ausland versorgt werden, gucken eben in die Röhre.
Die BRD läuft ja nur noch mit Auslands-Kohle, was ja auch bald endet. Deutsche Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit 17 Griffen an PC oder Maschine zahlen für frühe Feierabende, lange Wochenenden, haufenweise Feiertage, 6 Wochen Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen?
Tun Ausländer nicht mehr mit dem Preis eines Bosch-Kühlschranks. In Indien lernen Schulabgänger die 17 Griffe an PC oder Maschine in ein paar Tagen und produzieren dann Bosch-Kühlschränke, auch für die BRD. Hier wird dann nur noch Kaufkraft abgesaugt, so lange noch was da ist.
Viele der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verkauf und Hauptverwaltung, die eifrig "Verluste" machen, Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 und im Ausland schon über 470.000 Beschäftigte, und viele Orte vergeben schon Arbeit an billigere Partnerstädte.
So sparen selbst Behörden schon überteuerte deutsche Beamte, und die Post als größter Arbeitgeber zahlt sogar schon über 100.000 billigere Ausländer hier, eben als Arbeitnehmer ausländischer Auftragnehmer. So haben Sozen die BRD runter gewirtschaftet.
Sozen in der Regierung brachten uns schon immer runter seit Ebert der Republik Inflation, Pleite und National-Sozen bescherte: einige Sozen gingen ins KZ, die anderen Sozen gingen in die NSDAP.
Gottfried
10.06.2009, 00:29
Ich erwarte ganz sicher nicht, daß sich ein rechtsextremer, antideutscher Undemokrat für mich "aufopfert"! Und der überwältigende Rest der Deutschen will und braucht dieses "Opfer" auch nicht. :))
Klar, du wirst den politischen Kampf auch so verlieren. Deine Kinder und Kindeskinder werden einen hohen Preis dafür zahlen. Soll mir Recht sein.
Ali, Üzgur. Schlagt ihnen die Fresse ein.
;)
Sprecher
10.06.2009, 04:48
Ali, Üzgur. Schlagt ihnen die Fresse ein.
;)
Yeah!
Guilelmus
10.06.2009, 05:25
„Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen."
Das erinnert mich an den Kaufman-Plan, nein nicht der, der andere:
http://www.ksta.de/html/artikel/1143027860538.shtml
„Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen."
Das erinnert mich an den Kaufman-Plan, nein nicht der, der andere:
http://www.ksta.de/html/artikel/1143027860538.shtmlDie Wahlpflicht kommt nicht, denn sie brächte Berge von üngültigen Stimmen, für die dann keine Partei Kohle anfordern kann, da die Kohle nur für gültige Stimmen und Nichtwähler augeteilt wird, entsprechend den Stimmanteilen der gültigen Stimmen.
Entfernungsmesser
10.06.2009, 06:36
SPD inzwischen völlig verzweifelt, oder wie anders sollte man das hier interpretieren? :D
Zeigt dem roten Pack am 27.9.09, wo's lang geht!
E:
Der Schuß würde für die SPD aber voll nach hinten los gehen. Die Nichtwähler würde dort ein Kreuz machen, wo Münte und Co. anfangen zu hyperventilieren.
Dubidomo
10.06.2009, 10:09
Die Wahlpflicht kommt nicht, denn sie brächte Berge von üngültigen Stimmen, für die dann keine Partei Kohle anfordern kann, da die Kohle nur für gültige Stimmen und Nichtwähler augeteilt wird, entsprechend den Stimmanteilen der gültigen Stimmen.
Peinlich ist in dem Zusammenhang, dass von den Vertretern der Partei diktatorische Vorschläge kommen, die doch sonst immer die freie persönliche Entscheidung und die Demokratie so beschwört. Und nun das! Was offenbart uns das? Wenn es nicht nach ihrer Schnauze geht, wird die Demokratie eingeschränkt und die Diktatur des Proletariats eingeführt.
Das Wegbleiben von der Wahlurne hat Ursachen! Kausalitätsgesetz!!!
Wer mit dem Kausalitätsgesetz immer noch auf Kriegsfuss lebt, hat allenfalls das Abitur der Klippschule und gehört von daher schon nicht in den BT. Wir dürfen von unseren teuer bezahlten Abgeordneten erwarten, dass sie wiss.verifizieren und damit nachweisen können, was die jeweiligen Ursachen sind. Was Herr Wüfelspütz sich da wieder geleistet hat, ist böswilliges Beschuldigen und damit Mobbing des Souverän. Das ist härtestens zu bestrafen noch härter als das Geblubber der NPD. Der BT ist für das Wegbleiben verantwortlich und nicht der Wähler, der nur der Laie ist.
Wer also nicht wissen will, warum die Bürger von der Wahlurne wegbleibt, missachtet, dass auch das Wegbleiben eine demokratische Willensbekundung des Souveräns, des Wählers ist. Wer dieses demokratische Grundrecht dem Souverän verbieten will, der outet sich als Unterstützer von Diktatur und Willkürherrschaft. Und das ausgerechnet von der SPD. Mein politisches Weltbild ist damit endgültig zerstört worden! Was soll man dazu noch sagen? Dümmer gehts nimmer! Ist da unter dem Mäntelchen der demokratischen Gesinnung der Jakob einer verkappten Diktaturideologie zu Hause?
Gemäß dem Prinzip der repräsentativen Demokratie sind alle führenden politischen Parteien und ihre Abgeordneten schuld an der Entstehung von Missständen im Staat, nicht jedoch der Wähler! Es ist den Abgeordneten der SPD also dringend zu empfehlen von Beschimpfungen und Beschuldigungen des Wählers abzusehen.
David Addison
10.06.2009, 11:10
Zur Europawahl kann man nur sagen, gut dass es die Rechtsextremisten in Deutschland nicht geschafft haben. Mal wieder muss man hier schon mit einem Lächeln im Gesicht dazu sagen. Die Islam-Feinde und Nazis gibt es tatsächlich nur im Netz. Eine handvoll bemittleidenswerter Rumschreier ohne echte Kraft im wirklichen Leben.
Der Gerechte
10.06.2009, 13:23
DDR Kredit via Stasi-Oberst Schalk Golodkowski ( 2 Mrd. DM)
Auch nicht zu verachten seine Verdienste als
Nationalsozialistischer Führungsoffizier.
klartext
10.06.2009, 13:53
Zur Europawahl kann man nur sagen, gut dass es die Rechtsextremisten in Deutschland nicht geschafft haben. Mal wieder muss man hier schon mit einem Lächeln im Gesicht dazu sagen. Die Islam-Feinde und Nazis gibt es tatsächlich nur im Netz. Eine handvoll bemittleidenswerter Rumschreier ohne echte Kraft im wirklichen Leben.
Die Rechten und Islamfeinde haben sich im EU-Parlament vermehrt genauso wie in vielen EU-Ländern. Du solltest deinen Blick schärfen, für deine Sorte brechen schlechte Zeiten an.
Dubidomo
10.06.2009, 15:37
Zum Glück schaffen es die Kapitalisten in den USA nicht in Deutschland eine rechtsradikale Szene zu erhalten. Zur Zeit können sie nur Dumpfbacken dazu gewinnen. Was wäre Deutschland ohne dumme Nazis? Man könnte nicht mal mehr mit dem Finger auf Deutschland zeigen. Darum ist es im amerikanischen und deutschfeindlichen Sinne notwendig in Deutschland eine Naziszene in Gang zu halten. Alles Nazi-Material kommt entweder aus den USA oder aus Staaten, die immer noch wegen des Dritten Reiches rassistische antideutsche Töne von sich geben. Dumm für die, wenn es in Deutschland keine Dumpfbacken mehr. Also muss der NS wieder her, koste es, was es wolle!
Dubidomo
10.06.2009, 16:16
Auch nicht zu verachten seine Verdienste als
Nationalsozialistischer Führungsoffizier.
Gelernt ist gelernt!
die Verblödungsindustrie wirkt! Ständig wird von niedriger Wahlbeteiligung und ihrer geringen Wirkung auf die Wahlausgänge gefaselt. Das Volk wird eingelullt! Je geringer die Wahlbeteiligung ist um so geringer sind eventuelle Unwägbarkeiten, denn das Wahlverhalten der Stammwähler ist bekannt und einigermaßen berechenbar.!
Komischerweise ist Deutschland eine Insel der "Stabilität", während in ganz Europa die konservativen, Europa-skeptischen Kräfte zulegen, werden diese in Deutschland kaum zur Kenntnis genommen!
Zufall, Absicht.........oder stimmt hier etwas nicht? Auffällig die Diskrepanz zwischen "gefühlter" Stimmenabgabe (Verwandte, Bekannte, Freundeskreis) und offizieller Auszählung.
Willst du damit sagen-Wahlfälschung?
Würde mich nicht wundern, die sogenannten demokratischen Parteien haben abgewirtschaftet.
Man müßte eine Partei erfinden, die demokratisch, unternehmerfreundlich, sozial( damit meine ich nicht solche die den Staat betrügen), umweltfreundlich, auch für frischen Wind sorgt.
:rolleyes:
Jojo
Trashcansinatra
10.06.2009, 22:57
Willst du damit sagen-Wahlfälschung?
Würde mich nicht wundern, die sogenannten demokratischen Parteien haben abgewirtschaftet.
Man müßte eine Partei erfinden, die demokratisch, unternehmerfreundlich, sozial( damit meine ich nicht solche die den Staat betrügen), umweltfreundlich, auch für frischen Wind sorgt.
:rolleyes:
Jojo
Wenn nicht so viele Dummbatzen SPD oder "Die Linke" wählen würden - könnte die Union spielend wieder auf einen KMU-freundlichen Kurs zurückkehren, der sich "Soziale Marktwirtschaft" nennt und den es bis Mitte der 90er Jahre noch gab.
Wenn nicht so viele Dummbatzen SPD oder "Die Linke" wählen würden - könnte die Union spielend wieder auf einen KMU-freundlichen Kurs zurückkehren, der sich "Soziale Marktwirtschaft" nennt und den es bis Mitte der 90er Jahre noch gab.Den es bis Mitte 90er nach halbwegs gab. 1965 bis 1982 hatten die Sozen mit iherem "liberalem" Koalitionspartner ja schon Riesen-Batzen der sozialen Marktwirtschaft entsorgt, bevor sie überhaupt fertig war.
Die soziale Marktwirtschaft hatten ja schließlich nicht Adenauer und Erhard erfunden. Die versuchten nur sie wieder auf den Stand von 1914 zu bringen, nachdem Industrie-Pioniere wie Krupp, Siemens und Thyssen merkten, daß bessere Pflege der Arbeitnehmer die Kaufkraft im Binnenmarkt erhöhte und der Industrie zusätzlich Dampf machte.
Aber nach dem Schneuzerkrieg 14/18 machte Ebert mit seinen Sozen daraus Inflation, Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit, und half so den Alliierten die Nazis an die Macht zu bringen. Dann gingen ein paar Sozen ins KZ und die anderen Sozen in die NSDAP. War ja so sozial, die national-sozialistische Partei.
Dubidomo
12.06.2009, 15:52
Wenn nicht so viele Dummbatzen SPD oder "Die Linke" wählen würden - könnte die Union spielend wieder auf einen KMU-freundlichen Kurs zurückkehren, der sich "Soziale Marktwirtschaft" nennt und den es bis Mitte der 90er Jahre noch gab.
Mit der Wahl von 1983 hat die CDU ganz offiziell die soziale Marktwirtschaft endgültig zu Grabe getragen. Seit damals gibt es keinen Katzerflügel (Arbeitnehmerflügel) mehr in der CDU. Mit der Hartwährungspolitik zu Gunsten des Kapitals (=Werterhaltung des Kapitals auf Kosten der Arbeitsplätze und damit der Arbeitnehmer, auch Deflationspolitik geschimpft) wurden die Arbeitnehmer existentiell platt gelegt: Stichwort: Dumpinglöhne. Das Ziel der Wirtschaftspolitik war nicht mehr die Versorgung der Bevölkerung sondern die Sicherung der Gewinne der Unternehmen. Das wurde mit dem Slogan verkauft: Arbeit muss sich wieder lohnen. Da sich Arbeit bis 1983 gelohnt hat, ist zu fragen, was die CDU alias H. Kohl damit gemeint hat. Wohl die Arbeit der Unternehmer und nicht die Arbeit der Arbeitnehmer. Die wirtschaftliche Entwicklung bis 1998 belegt, was gemeint war: Das Faulenzen der Kapitalisten hat H. Kohl fälschlicher Weise mit Arbeiten verwechselt und extra honoriert.
Das nennst du soziale Marktwirtschaft? Was war dann das, was L. Erhard lange betrieben hat?
Misteredd
12.06.2009, 16:03
Mit der Wahl von 1983 hat die CDU ganz offiziell die soziale Marktwirtschaft endgültig zu Grabe getragen. Seit damals gibt es keinen Katzerflügel (Arbeitnehmerflügel) mehr in der CDU. Mit der Hartwährungspolitik zu Gunsten des Kapitals (=Werterhaltung des Kapitals auf Kosten der Arbeitsplätze und damit der Arbeitnehmer, auch Deflationspolitik geschimpft) wurden die Arbeitnehmer existentiell platt gelegt: Stichwort: Dumpinglöhne. Das Ziel der Wirtschaftspolitik war nicht mehr die Versorgung der Bevölkerung sondern die Sicherung der Gewinne der Unternehmen. Das wurde mit dem Slogan verkauft: Arbeit muss sich wieder lohnen. Da sich Arbeit bis 1983 gelohnt hat, ist zu fragen, was die CDU alias H. Kohl damit gemeint hat. Wohl die Arbeit der Unternehmer und nicht die Arbeit der Arbeitnehmer. Die wirtschaftliche Entwicklung bis 1998 belegt, was gemeint war: Das Faulenzen der Kapitalisten hat H. Kohl fälschlicher Weise mit Arbeiten verwechselt und extra honoriert.
Das nennst du soziale Marktwirtschaft? Was war dann das, was L. Erhard lange betrieben hat?
Soso, und der wirklich starke CDA Flügel ist somit ein Phantom??
Trashcansinatra
12.06.2009, 16:05
Auf jeden Fall besser als das, was Schröder und Fischer angestellt haben. Die Arbeit der Unternehmer (jedenfalls der KMU) soll sich ruhig lohnen - die lassen ja auch die Steuern und die Arbeitsplätze eher hier als die von Gas-Gerd hofierten Großkonzerne.
Vom Thema Leiharbeit unter Rot/Grün möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden ... X(
Dubidomo
12.06.2009, 16:43
Soso, und der wirklich starke CDA Flügel ist somit ein Phantom??
Huhu, wo isser denn?
Dubidomo
12.06.2009, 16:45
Die Arbeit der Unternehmer (jedenfalls der KMU) soll sich ruhig lohnen -
..die der AN nicht!
Dubidomo
12.06.2009, 16:48
Auf jeden Fall besser als das, was Schröder und Fischer angestellt haben. Die Arbeit der Unternehmer (jedenfalls der KMU) soll sich ruhig lohnen - die lassen ja auch die Steuern und die Arbeitsplätze eher hier als die von Gas-Gerd hofierten Großkonzerne.
Vom Thema Leiharbeit unter Rot/Grün möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden ... X(
Und die CDU-FDP-Mehrheit hat im Bundesrat eifrigst zugestimmt. Wer so was nicht will, stimmt automatisch dagegen!
Trashcansinatra
12.06.2009, 16:56
Und die CDU-FDP-Mehrheit hat im Bundesrat eifrigst zugestimmt. Wer so was nicht will, stimmt automatisch dagegen!
Du kennst das Gesetzgebungsverfahren - was nützt es, wenn sowieso klar ist, daß es bei einer zweiten Abstimmung sowieso durchgeht ...
Trashcansinatra
12.06.2009, 17:03
..die der AN nicht!
Ein guter AN wird von verantwortungsvollen KMU-Eignern sehr geschätzt. Natürlich gibt es unter den o. a. einige Dummsäcke - aber die gehen über kurz oder mittellang den Bach runter.
Jedenfalls habe ich unter den KMU-Eignern, bei denen ich gearbeitet habe, nur einmal Nichtschätzung erlebt (und diese dementsprechend "geahndet") - bei US-Konzernen war diese Nichtschätzung Standard.
Die meisten KMU-Eigner wissen sehr wohl, was sie an ihren AN haben (jedenfalls die Leistungsträger unter ihnen).
„Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert.
"Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen.Gleiches Recht für Alle: Abgeordnete zahlen für jede Abstimmung bei Nicht-Teilnahme oder Stimme-Enthaltung 50 €, und Wähler werden für jede abgegebene Stimme bezahlt wie Abgeordnete. Dazu müssen die Zeit-Kosten der Abstimmungen enthalten:
Diäten, Pensionsrechte, Aufwandsentschädigungen, die 14.312 €/Monat für die Gehälter der Angestellten des Abgeordneten, Fahrdienste, Telephon, Porti, Reisen. Kantinen-Förderung und andere Sozial-Leistungen, sowie Spesen, Miete, Nebenkosten und Einrichtung von Büros und Bundestag und alle anderen Personalkosten und Versicherungen des Bundestages.
Das könnte auf gut 15.000 €/Abstimmung kommen. Dafür würde ich am Wahltag sogar 2-mal hingehen, so wie nun bei der EU-Wahl: erst zur Stimmabgabe, dann um 18:00 Uhr zur Auszählung der Stimmen.
Guilelmus
13.06.2009, 05:35
(...) Doch wenn wir das schon nachmachen, dann wollen wir auch mit Nein stimmen können, sonst wären wir ja zur Zustimmung zu irgendwas genötigt, was penetrant nach Totalitarismus riecht.
Angenommen, die Deutschen hätten sich, trotz Wahlzwang, genauso entschieden wie gehabt, dann läse sich das Ergebnis vom Sonntag so: Nein: 56,7 Prozent, CDU/CSU: 16,1, SPD: 8,8, Grüne: 5,2, FDP: 4,7 und Linke: 3,2 Prozent. Ob Herrn Thießen das besser gefällt? Ohne Zweifel müßten die Nein-Wähler im Parlament vertreten sein, wenn es mehr als fünf Prozent sind – durch leere Sessel. Die Parteien hätten sich mit den übrigen Stühlen zu begnügen. (...)
Wochenrückblick - PAZ (http://www.ostpreussen.de/index.php?id=166&tx_ttnews[tt_news]=306&tx_ttnews[backPid]=102&cHash=9b8843aa65)
Wassiliboyd
14.06.2009, 15:45
Ultralinks und rechtsextrem nähern sich ja schon weider ganz vehement an. Das ist nix Neues. Ob rote oder braune Sozialisten: alles der selbe Dreck!
Genau!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.