Vollständige Version anzeigen : Moskau droht Raketen auf US-Ziele auszurichten
Was ist daran schlecht? Ist Führungsanspruch nur dann gut, wenn ihn die Amis erheben?
Davon abgesehen konnte von einem deutschen Führungsanspruch sowieso nie die Rede sein, das ist alles nur angloamerikanische Hetzpropaganda.
Nein, das Problem aber ist dass ihr ihn nun mal nicht habt, euch aber seit Jahrzehnten nur daran aufgeilt und damit geflissentlich negiert, welche Vorteile wir dadurch hatten! Das ist dumm!
Quo vadis
11.09.2008, 10:55
Die Fronten dürften geklärt sein, weitere langatmige Schwurbeleien sind daher nicht nötig!
ja richtig, deshalb höre auf nur das zu sehen, was du sehen willst und akzeptiere, dass wir alle den Preis zahlen müssen, wenn sich deine Us-Regierung (von der hierzulande willst du ja weg, warum eigentlich bei der Amiaraschkriecherei) weiter so aufführt wie bisher. Der Rubikon ist längst überschritten aber man pokert dennoch immer weiter, auch wenn man gar kein Blatt mehr hat........
Nein, das Problem aber ist dass ihr ihn nun mal nicht habt, euch aber seit Jahrzehnten nur daran aufgeilt und damit geflissentlich negiert, welche Vorteile wir dadurch hatten! Das ist dumm!
Wie wenig ich oft auch von amerikanischer Innenpolitik halte: Die Außenpolitik der USA ist die einzig richtige.
cajadeahorros
11.09.2008, 10:56
Wie wenig ich oft auch von amerikanischer Innenpolitik halte: Die Außenpolitik der USA ist die einzig richtige.
Richtig, für die USA ist sie die einzig richtige.
FranzKonz
11.09.2008, 10:56
Für die USA möglicherweise. Für uns sicher nicht.
Richtig, für die USA ist sie die einzig richtige.
Sie ist die Vorteilhafteste für alle Menschen.
Für die USA möglicherweise. Für uns sicher nicht.
Und ob sie für uns richtig ist.
FranzKonz
11.09.2008, 10:59
Unfug.
Quo vadis
11.09.2008, 11:01
Du bist amerikanische Nationalistin, daher ist deine absolute Negierung von jedem europäischen Nationalismus auch wenig verwunderlich-Deutsche, Russen, alles hat sich entweder deinen alten, strunzdummen Neoconsäcken unterzuordnen, oder die Schnauze zu halten.Zwei sind einer zuviel, deshalb wird es auch längerfristig Krieg geben, oder der Golem USA kippt von sich aus,von innen heraus um und wird zum Regionalklecks in Nordamerika.
Warum schüttest Du Dein mädchenhaftes Geplapper nicht gleich in die Tonne, wenn Du das schon so klar erkannt hast ?
Warum hältst Du nicht einfach den Sabbel, wenn Du nur persönlich werden willst?
Es ist immer wieder schmunzelnd zu lesen, wie sich hier Rechtsextreme gegenseitig hochschaukeln. :D
Sie haben zur Zeit eine Art Rausch, weil sie glauben einen neuen Führer, einen neuen Heilsbringer gefunden zu haben, nachdem der andere vor 63 Jahren verloren gegangen ist. :D Das er kein Deutscher ist, spielt hier keine Rolle - man denke dabei an die vielen ausländischen Bewunderer von A. H. , die sich sogar freiwillig zur Waffen-SS gemeldet haben und die letzten Verteidiger der Reichskanzlei waren.
FranzKonz
11.09.2008, 11:05
Warum hältst Du nicht einfach den Sabbel, wenn Du nur persönlich werden willst?
Mädchen haben in der Politik einfach nichts verloren. Sie sind zu zimperlich, wollen nur austeilen und fangen an zu jammern, wenn sie mal einstecken sollen. Ab in die Küche. Oder kannst Du auch nicht kochen?
Sie befinden sich zur Zeit in einer Art Rausch, weil sie glauben einen neuen Führer, einen neuen Heilsbringer gefunden zu haben, nachdem der andere vor 63 Jahren verloren gegangen ist. :D Das er kein Deutscher ist, spielt hier keine Rolle - man denke dabei an die vielen ausländischen Bewunderer von A. H. , die sich sogar freiwillig zur Waffen-SS gemeldet haben und die letzten Verteidiger der Reichskanzlei waren.
Sehr gute Einschätzung!
Du bist amerikanische Nationalistin, daher ist deine absolute Negierung von jedem europäischen Nationalismus auch wenig verwunderlich-Deutsche, Russen, alles hat sich entweder deinen alten, strunzdummen Neoconsäcken unterzuordnen, oder die Schnauze zu halten.Zwei sind einer zuviel, deshalb wird es auch längerfristig Krieg geben, oder der Golem USA kippt von sich aus,von innen heraus um und wird zum Regionalklecks in Nordamerika.
Hatte ich Dir persönlich nicht einen Link eingestellt? Meine Einschätzung der Lage dürfte weitaus realistischer sein als Deine!
FranzKonz
11.09.2008, 11:08
Sehr gute Einschätzung!
Sagt es und rennt dem Dabbelju hinterher. :hihi:
Sagt es und rennt dem Dabbelju hinterher. :hihi:
Wer spamt denn hier jetzt rum?
Misteredd
11.09.2008, 11:11
Mädchen haben in der Politik einfach nichts verloren. Sie sind zu zimperlich, wollen nur austeilen und fangen an zu jammern, wenn sie mal einstecken sollen. Ab in die Küche. Oder kannst Du auch nicht kochen?
Soso .......
http://biografieonline.it/img/bio/m/Margaret_Thatcher.jpg
Quo vadis
11.09.2008, 11:11
Sie haben zur Zeit eine Art Rausch, weil sie glauben einen neuen Führer, einen neuen Heilsbringer gefunden zu haben, nachdem der andere vor 63 Jahren verloren gegangen ist. :D Das er kein Deutscher ist, spielt hier keine Rolle - man denke dabei an die vielen ausländischen Bewunderer von A. H. , die sich sogar freiwillig zur Waffen-SS gemeldet haben und die letzten Verteidiger der Reichskanzlei waren.
In erster Linie haben die USA ein Problem mit einem aufstrebenden Russland, deinen Ausflug ins 3. Reich und damit Keule kannst du dir sparen.Und außerdem liegt ja hier klar auf der Hand, wer in dem Strang in seinem Ölscheißhaufencowboydaddy und Weltverbrecher "seinen Führer" sieht.......:)) :))
In erster Linie haben die USA ein Problem mit einem aufstrebenden Russland, deinen Ausflug ins 3. Reich und damit Keule kannst du dir sparen.Und außerdem liegt ja hier klar auf der Hand, wer in dem Strang in seinem Ölscheißhaufencowboydaddy und Weltverbrecher "seinen Führer" sieht.......:)) :))
Beleg doch bitte mal Deine Aussage "aufstrebendes Russland" - das würde mich schon mal interessieren!
Quo vadis
11.09.2008, 11:14
Hatte ich Dir persönlich nicht einen Link eingestellt? Meine Einschätzung der Lage dürfte weitaus realistischer sein als Deine!
Da du gestern Abend nur mitteilen wolltest, welch große Probleme du mit Meinungen anderer hast, bin ich weg aus dem Strang.Erläutere mal kurz, was du anders einschätzt als ich--Stichpunke genügen.
Da du gestern Abend nur mitteilen wolltest, welch große Probleme du mit Meinungen anderer hast, bin ich weg aus dem Strang.Erläutere mal kurz, was du anders einschätzt als ich--Stichpunke genügen.
Es reicht vollkommen aus, meinen Link anzusehen, darauf hast Du geflissentlich nicht reagiert!
Quo vadis
11.09.2008, 11:18
Beleg doch bitte mal Deine Aussage "aufstrebendes Russland" - das würde mich schon mal interessieren!
Ach du siehst noch das Jelzin Russland vor dir? Na das erklärt einiges.......
Quo vadis
11.09.2008, 11:20
Es reicht vollkommen aus, meinen Link anzusehen, darauf hast Du geflissentlich nicht reagiert!
Na erzähl doch mal mit deinen eigenen Worten, kurz.Da muß man aber mal mehr als platte Einzeiler rauswerfen.
FranzKonz
11.09.2008, 11:20
Soso .......
http://biografieonline.it/img/bio/m/Margaret_Thatcher.jpg
Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Es ist allseits bekannt, daß der Übergang zwischen Mann und Frau fließend ist. In den Grenzbereichen tummeln sich Homos, Lesben und die Eiserne Lady. ;)
Misteredd
11.09.2008, 11:24
Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Es ist allseits bekannt, daß der Übergang zwischen Mann und Frau fließend ist. In den Grenzbereichen tummeln sich Homos, Lesben und die Eiserne Lady. ;)
Also mir ist das unbekannt, die Trennlinie verläuft doch eher scharf. Ich sehe auch keinerlei Masculinisierung in der "Eisernen Lady". Warum darf eine Frau nicht stark sein ? So wenige gibt esda nicht.
FranzKonz
11.09.2008, 11:25
Wer spamt denn hier jetzt rum?
Du natürlich. Abgesehen davon, daß Mädchen in der Politik nichts verloren haben, mißt Du auch noch mit zweierlei Maß.
Seit Jahren rennst Du dem Dabbelju völlig kritiklos hinterher und betreibst einen Führerkult ohnegleichen. Sobald aber jemand auch nur ein gutes Haar an Putin findet, schimpfst Du ihn einen Nazi, der seinem Führer hinterherdackelt.
Einfach nur mädchenhaftes Geplapper.
FranzKonz
11.09.2008, 11:27
Also mir ist das unbekannt, die Trennlinie verläuft doch eher scharf. Ich sehe auch keinerlei Masculinisierung in der "Eisernen Lady". Warum darf eine Frau nicht stark sein ? So wenige gibt esda nicht.
Nur kleine Geister machen die Sache am Schwanz fest. :]
Du natürlich. Abgesehen davon, daß Mädchen in der Politik nichts verloren haben, mißt Du auch noch mit zweierlei Maß.
Seit Jahren rennst Du dem Dabbelju völlig kritiklos hinterher und betreibst einen Führerkult ohnegleichen. Sobald aber jemand auch nur ein gutes Haar an Putin findet, schimpfst Du ihn einen Nazi, der seinem Führer hinterherdackelt.
Einfach nur mädchenhaftes Geplapper.
Wie kann man an Putin ein gutes Haar finden? Der Mann ist ein lupenreiner Diktator.
Wie kann man an Putin ein gutes Haar finden? Der Mann ist ein lupenreiner Diktator.
Wo ist das Problem? In Rußland wird die Diktatur individuell praktiziert, in der BRD kollektiv, von den parlamentarischen Blockparteien.
Demgegenüber haben die russischen Verhältnisse sogar den Vorzug der größeren Ehrlichkeit, wei man weiß, woran man ist, und weil die Verantwortlichkeiten glasklar zugeordnet werden können.
Wo ist das Problem? In Rußland wird die Diktatur individuell praktiziert, in der BRD kollektiv, von den parlamentarischen Blockparteien.
Demgegenüber haben die russischen Verhältnisse sogar den Vorzug der größeren Ehrlichkeit, wei man weiß, woran man ist, und weil die Verantwortlichkeiten glasklar zugeordnet werden können.
Wir haben keine Diktatur. Jeder kann eine eigene Partei gründen und wenn er genug Stimmen bei einer der regelmäßig stattfindenden Wahlen bekommt regieren. Jeder kann Bürgerinitiativen ins Leben rufen, sich in unabhängigen Verbänden engagieren usw. Ich sehe nicht, wo wir hier eine Diktatur hätten.
Wir haben keine Diktatur. Jeder kann eine eigene Partei gründen und wenn er genug Stimmen bei einer der regelmäßig stattfindenden Wahlen bekommt regieren. Jeder kann Bürgerinitiativen ins Leben rufen, sich in unabhängigen Verbänden engagieren usw. Ich sehe nicht, wo wir hier eine Diktatur hätten.
Eine kleine Auswahl von Entscheidungen gegen die überwältigende Mehrheit des Volkes gefällig?
* Mehrwertsteuererhöhung
* Euro
* Maastricht
* EU-Verfassungs(vertrag)
* EU-Zahlmeisterrolle der BRD
* Schengen-Abkommen
* Grenzöffnung nach Osten
* EU-Osterweiterung
* NATO-Erweiterung
* Gentechnisch veränderte Lebensmittel
* Ökosteuer
* Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan
* Einsatz der Bundeswehr in Jugoslawien
* Einsatz der Bundeswehr an der israelischen Küste
* U-Boot-Geschenke an Israel
* Endlose Wiedergutmachungszahlungen
* Holo-Mahnmal in Berlin
* Massenzuwanderung
* Moscheebauten
* Asylgesetzgebung
* Kulturbereicherer-Bonus bei Straftaten
* Vorenthalten von Volksabstimmungen
* Diätenerhöhungen und Selbstbereicherung der Politiker
* Gesundheitsreform (Praxisgebühr)
* Erhöhung der GEZ-Zwangsgelder
Wahabiten Fan
11.09.2008, 11:40
Eine kleine Auswahl von Entscheidungen gegen die überwältigende Mehrheit des Volkes gefällig?
* Mehrwertsteuererhöhung
* Euro
* Maastricht
* Schengen-Abkommen
* EU-Osterweiterung
* NATO-Erweiterung
* Ökosteuer
* Holo-Mahnmal in Berlin
* Massenzuwanderung
* Moscheebauten
* Asylgesetzgebung
Nochmal der gut gemeinte Rat:
Setz dich auf dein Fahrrad, niemand legt dir Steine in den Weg und es stehen dir garantiert alle Himmelsrichtungen offen!
Ich kann das nicht mehr witzig finden, es ist eher beängstigend wenn man sich vorstellt, dass deren Stimme irgendwann mal Gewichtung erfahren sollte.
Das glaubst Du doch nicht im Ernst, daß derartige Spinner mal irgendeine Gewichtung erfahren. Im Leewe nit!
ErhardWittek
11.09.2008, 11:46
Richtig. Wäre Deutschland komplett den Russen anheim gefallen sähe es allerdings noch schlechter aus.
Das bestreitet ja niemand.
Aber wie es aussieht, gehen wir eben jetzt mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung einer "glorreichen sozialistischen" Diktatur entgegen.
Hätte man uns nicht aus reinem Konkurrenzneid heraus den zweiten Weltkrieg aufgenötigt, mit all seinen schlimmen Folgen für uns nach der Niederlage, wären wir unbestreitbar wirtschaftlich die führende Nation weltweit.
* Mehrwertsteuererhöhung
* Euro
* Maastricht
* Schengen-Abkommen
* EU-Osterweiterung
* NATO-Erweiterung
* Ökosteuer
* Holo-Mahnmal in Berlin
* Massenzuwanderung
* Moscheebauten
* Asylgesetzgebung
Eine direkte Demokratie - wie in der Schweiz - wäre dem jetzigen System in der Tat vorzuziehen.
Das bestreitet ja niemand.
Aber wie es aussieht, gehen wir eben jetzt mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung einer "glorreichen sozialistischen" Diktatur entgegen.
Hätte man uns nicht aus reinem Konkurrenzneid heraus den zweiten Weltkrieg aufgenötigt, mit all seinen schlimmen Folgen für uns nach der Niederlage, wären wir unbestreitbar wirtschaftlich die führende Nation weltweit.
Das nenn ich Objektivität :rolleyes:
Auslöser war in Europa der Angriff des Deutschen Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) auf Polen, nachdem der Deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt) für beide Staaten den Weg für militärische Expansionen (Polen (http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug) bzw. Finnland (http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg)) freigemacht hatte. Deutschlands Angriff auf Polen erfolgte ohne vorherige Kriegserklärung am 1. September 1939. Großbritannien und Frankreich antworteten mit Kriegserklärungen an das Deutsche Reich.
ErhardWittek
11.09.2008, 11:56
Und da kristallisiert sich mal wieder heraus, wo der Stachel wirklich im Fleisch sitzt!
Und der wahre Grund nämlich warum wir heute nicht die "führende Nation" sein können (wenn wir das überhaupt jemals geschafft hätten) wird mal wieder ausgeblendet!
Natürlich sitzt da der Stachel im Fleisch. Wie sollte das auch anders sein, wenn man bedenkt, auf welche Weise die alleinige Schuldzuweisung für den zweiten Weltkrieg zustande gekommen ist.
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Hitler, auf den Du ja anspielst, ohne Versailles überhaupt möglich gewesen wäre.
Unzählige Dokumente belegen eindrucksvoll, daß Deutschland seit langem aufgrund seiner Wirtschafts- und Innovationskraft für andere Staaten ein Stachel im Fleisch war, den es dringend zu beseitigen galt. Hier liegt in Wahrheit der Hase im Pfeffer.
Und damit wir möglichst nie wieder auf die Beine kommen und zur neuerlichen Konkurrenz werden, bleibt der Besetzungs- und Fremdbestimmungszustand auch dauerhaft erhalten. Zu unserem Schaden und zur Freude aller Neider.
In erster Linie haben die USA ein Problem mit einem aufstrebenden Russland, ...
Wer sehen kann, sieht kein aufstrebendes Rußland. Blinde Russen allerdings...
Und außerdem liegt ja hier klar auf der Hand, wer in dem Strang in seinem Ölscheißhaufencowboydaddy und Weltverbrecher "seinen Führer" sieht.......
Weltverbrecher und "seinen Führer" - bist du jetzt endgültig abgedreht? So solltest du nun wirklich nicht über Putin herziehen. Ist dir entgangen, daß Putin unliebsame Kritiker ermorden läßt? Auch im Ausland?
Du solltest vorsichtiger mit derartigen Äußerungen sein.
Auslöser war in Europa der Angriff des Deutschen Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) auf Polen, nachdem der Deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt) für beide Staaten den Weg für militärische Expansionen (Polen (http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug) bzw. Finnland (http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg)) freigemacht hatte. Deutschlands Angriff auf Polen erfolgte ohne vorherige Kriegserklärung am 1. September 1939. Großbritannien und Frankreich antworteten mit Kriegserklärungen an das Deutsche Reich.
Was haben die Polen aufghetzt von Frankreich und GB zwischen 1919 und bis 1939 denn im deutschbesiedelten ehemaligen Gebiet des DR getan?
Hat Roosevelt nicht geradezu einen Zwischenfall im Nordatlantik herausgefordert, als US Frachter und Zerstörer in britische Konvois eingegliedert wurden.
Hat die USA, 1941 gegen Japan nicht ein Ölembargo verhängt, waß einer Kriegserklärung glkeichkam.
Kannten die Amerikaner nicht den Purpur Code und den Diplomaten Code der Japaner, und wussten Anfang Dezember 1941 genau wo sich die japanische Kriegsflotte befand.
ErhardWittek
11.09.2008, 12:08
Der Angriff auf Polen erfolgte nicht eben grundlos. Warum soll denn bis heute die Vertriebenen-Frage nicht wirklich aufgearbeitet werden? Die Polen haben zu viele Leichen im Keller. Und da sollen sie auch bleiben. Denn an der Mär von der deutschen Alleinschuld darf nicht gekratzt werden.
Wer sehen kann, sieht kein aufstrebendes Rußland. Blinde Russen allerdings...
Weltverbrecher und "seinen Führer" - bist du jetzt endgültig abgedreht? So solltest du nun wirklich nicht über Putin herziehen. Ist dir entgangen, daß Putin unliebsame Kritiker ermorden läßt? Auch im Ausland?
Du solltest vorsichtiger mit derartigen Äußerungen sein.
Auch die Russen sind nicht blind - ich stelle diese interne Einschätzung, die noch sehr vorsichtig formuliert ist (Repressalien dürften bekannt sein) jetzt nochmals ein, weil es offensichtlich ignoriert wird
Lilia Shevtsova ist Senior Associate am Carnegie Moscow Center. Sie ist eine der wichtigsten Politikwissenschaftlerinnen in Russland und hat eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Zuletzt erschienen: 'Russia. Lost in Transition. The Yeltsin and Putin Legacies' und 'Putin's Russia'. Jutta Scherrer führte das Gespräch am 9. Mai, dem für Russland so wichtigen Datum, an dem, nach damaliger Moskauer Zeit, die deutsche Armee 1945 kapitulierte.
LILIA SHEVTSOVA: Putin und die Führungsschicht versuchen, den Fortbestand der Macht zu garantieren. Indem die Macht auf den neuen Präsidenten Medwedew übertragen wurde und Putin selbst ein sehr starker Premierminister sein wird, hat Putin ein duales Machtsystem, ein Tandem, oder - wie ich es nenne - einen argentinischen Tango geschaffen. Das bedeutet, dass die frühere 'top down'-Regierung, die sich durch eine Machtvertikale auszeichnete, untergraben wurde. Wir wissen nicht, wann und wie - und ob überhaupt - diese duale Macht, die wir nun mit Putin und Medwedew haben, zu ihrer traditionellen Matrix zurückkehren wird. Aber ich würde drei Möglichkeiten prognostizieren. Erstens: Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass diese Dualität früher oder später, in ein oder zwei Jahren, wieder umgekehrt wird und einer der beiden Protagonisten, Putin oder Medwedew, den Machtkampf "gewinnt". Zweites Szenario: Die duale Macht besteht fort und Putin führt das Tandem an. Momentan verfügt Putin über alle Machtmittel. Seine Partei "Vereinigtes Russland" hat die Kontrolle über die Gouverneure. Aber gleichzeitig hat Medwedew große verfassungsmäßige Möglichkeiten. Die Führung ist deshalb asymmetrisch. Einer der beiden verfügt über die wirkliche Macht, der andere über das Potenzial. Dies könnte zu einer langfristigen Lähmung führen. Drittes Szenario: Es könnte zu einem Prozess eines gesteigerten Wettbewerbs kommen, mit größerer politischer Pluralität und einer Art von Demokratisierung. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
SHEVTSOVA: Ich glaube, dass Russland kulturell zu Europa gehört. Doch glaube ich nicht, dass es derzeit, wenn wir über das System und den russischen Staat sprechen, politisch zu Europa gehört. Die russische politische Führung hat sich für eine andere Option entschieden. Ich glaube nicht, dass der Westen dafür die Schuld trägt. Es war die Verantwortung der russischen Gesellschaft und der russischen politischen Führung, die es versäumt hat, Russland das System der Europäischen Union anzubieten, ihre Mittel und ihre Standards. Selbst in einer Situation, in der die russische Bevölkerung bereit war, die Prinzipien ihrer Selbstorganisation zu verändern, war die russische politische Führung dazu unfähig. Wir haben versagt. Wir wollen nicht zu der kommunistischen Vergangenheit zurück, aber wir haben auch nicht den Mut, uns weiter zu entwickeln. Wir hängen momentan in der Luft zwischen Vergangenheit und Zukunft, und das ist eine dramatische Situation. Wir müssen die Schuld hierfür bei uns selbst suchen. Der Westen hätte jedoch zumindest mehr Druck auf die russische Elite ausüben können, das Land zu öffnen. Aber das westliche politische Establishment ignorierte das Problem, als es noch möglich war, es zu ändern. Der Westen war davon überzeugt, dass die russische politische Elite und Geschäftswelt nicht reif genug seien und ließ sie ihren Weg gehen. Viele westliche Politiker und Geschäftsleute kooperierten mit russischen politischen und wirtschaftlichen Netzwerken, zum Beispiel der ehemalige deutsche Kanzler Schröder oder der italienische Regierungschef Berlusconi. Dabei unterstützten sie den russischen oligarchischen Staat. Das Verhalten westlicher Politiker und Geschäftsleute hat dazu beigetragen, die Umgebung für die Reproduzierung des traditionellen russischen Modells zu schaffen, aber sie hatten keine Schuld an der Gestaltung des Systems.
SHEVTSOVA: Ich könnte hinzufügen, dass Präsident Bush einmal gesagt hat, dass die Russen kein demokratisches Gen haben (absolut richtig und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen)
Die einzige Hoffnung könnte sein, dass dem Tandem eine Art Krise oder Desaster lehrt, dass die aktuelle Situation nicht für immer und ewig anhalten wird. Der jetzige Weg kann nicht zukunftsfähig sein, die Blase wächst unterhalb der Oberfläche und kann jeden Moment zerplatzen.
http://www.schattenblick.de/infopool.../parus119.html (http://www.schattenblick.de/infopool/politik/ausland/parus119.html)
Ich meinte natürlich nicht Lilia Shevtsova. Ich hatte vielmehr unsere Foren-Russen im Visier, you know? :D
Quo vadis
11.09.2008, 12:18
Was haben die Polen aufghetzt von Frankreich und GB zwischen 1919 und bis 1939 denn im deutschbesiedelten ehemaligen Gebiet des DR getan?
Hat Roosevelt nicht geradezu einen Zwischenfall im Nordatlantik herausgefordert, als US Frachter und Zerstörer in britische Konvois eingegliedert wurden.
Hat die USA, 1941 gegen Japan nicht ein Ölembargo verhängt, waß einer Kriegserklärung glkeichkam.
Kannten die Amerikaner nicht den Purpur Code und den Diplomaten Code der Japaner, und wussten Anfang Dezember 1941 genau wo sich die japanische Kriegsflotte befand.
Diese Linie fängt bei der "USS Maine" 1898 an und der Irak-Krieg war bisher das letzte Glied der Kette, Fortsetzungen werden folgen.Provozieren, desavouieren, Lügen lancieren, Behauptungen aufstellen, Tatsachen verdrehen--das Handwerkszeug aller gewollten US- Kriege nach dem Civil war.
Der Angriff auf Polen erfolgte nicht eben grundlos. Warum soll denn bis heute die Vertriebenen-Frage nicht wirklich aufgearbeitet werden? Die Polen haben zu viele Leichen im Keller. Und da sollen sie auch bleiben. Denn an der Mär von der deutschen Alleinschuld darf nicht gekratzt werden.
Warum hat dann Stalin auch gleich mitangegriffen? Also Polen meine ich jetzt. Warum hat er sich denn Ostpolen einverleibt? Stalin hat doch nie behauptet, dass die Polen ihm einen Krieg aufgenötigt hätten.
Im derzeit eisigen Verhältnis zwischen Moskau und Washington werden die an den Kalten Krieg erinnernden Drohgebärden immer drastischer: Das russische Militär hat jetzt damit gedroht, Langstreckenraketen auf militärische Einrichtungen der USA in Mitteleuropa auszurichten.
weiter zu lesen hier : http://nachrichten.t-online.de/c/16/15/23/08/16152308.html
Anstatt Entspannung verhärten sich die Fronten.
Soll das als Drohung gegen die Freie Welt verstanden werden ?
Das Wettrüsten kann wieder beginnen !?
Na und? Hat da wer Angst? Die Russen sind doch eh zu feige auf den roten Knopf zu drücken! Ausserdem, wie ich in einem älteren Thread schon schrieb, so schlecht war der kalte Krieg nicht. Es war alles klar eingeteilt und beschaulich, keine Globalisierung und beim einkaufen hat kein Ossi-Dialekt einen blöd angeraunzt!
Quo vadis
11.09.2008, 12:31
SHEVTSOVA: Ich könnte hinzufügen, dass Präsident Bush einmal gesagt hat, dass die Russen kein demokratisches Gen haben (absolut richtig und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen)
http://www.schattenblick.de/infopool.../parus119.html (http://www.schattenblick.de/infopool/politik/ausland/parus119.html)
Das für faschistoide Elemente wie Felidae und Kumusta GWB die Reinkarnation Buddha´s ist, wundert wenig.
Das für faschistoide Elemente wie Felidae und Kumusta GWB die Reinkarnation Buddha´s ist, wundert wenig.
Was hat das jetzt mit meiner Grundaussage zu tun, dass die russische und deutsche Mentalität inkompatibel ist, und dass wir mit so einem Bündnis nur verlieren könnten?
Faschistoide Elemente und Buddha's Reinkarnation? Erkläre doch mal was du meinst und wie sich das zueinander verhält.
Solltest du noch weiter ins Nirwana der Hirnlosen abgleiten, dann erspare mir und uns deinen Unsinn. Ist besser so!
Wenn Nationale anfangen, andere als faschistisch zu bezeichnen ist das fast schon Realsatire.
Quo vadis
11.09.2008, 12:45
Was hat das jetzt mit meiner Grundaussage zu tun, dass die russische und deutsche Mentalität inkompatibel ist, und dass wir mit so einem Bündnis nur verlieren könnten?
Erstens hast du dich auf einen Mann berufen, der 4100 GI´s im Irak und 600 in Afghanistan auf dem Gewissen hat und Hunderttausend Zivilisten, weil er Massenvernichtungswaffen vor seinem geistigen Auge gesehen haben will und Bin Laden in Tora Bora, dann ist es in Anbetracht der vielen deutsch-russischen Ehen in Deutschkand eine Frechheit das du, die bis zur Kante mit Vorurteilen vollgepflastert ist, was von "Mentalität" reden will.Das du besser mit deiner nach Nordamerika paßt, sei dir gegönnt.Wie man Weltpolitik mit persönlich empfundener "Volksmentalität" begründen will, ist mit schleierhaft.Die wahren amerikanischen Patrioten lehnen jedenfalls die Bush- Admin mehrheitlich ab, nur amerikanische Ultranationalisten haben in ihrer sturen Verbortheit den Schuß noch nicht gehört......
Quo vadis
11.09.2008, 12:48
Faschistoide Elemente und Buddha's Reinkarnation? Erkläre doch mal was du meinst und wie sich das zueinander verhält.
Solltest du noch weiter ins Nirwana der Hirnlosen abgleiten, dann erspare mir und uns deinen Unsinn. Ist besser so!
Im Nirwana der Hirnlosen trifft man doch auf Dich und deinen Kompagnon Felidae, da will doch keiner ernsthaft hin.;)
Erstens hast du dich auf einen Mann berufen, der 4100 GI´s im Irak und 600 in Afghanistan auf dem Gewissen hat und Hunderttausend Zivilisten, weil er Massenvernichtungswaffen vor seinem geistigen Auge gesehen haben will und Bin Laden in Tora Bora, dann ist es in Anbetracht der vielen deutsch-russischen Ehen in Deutschkand eine Frechheit das du, die bis zur Kante mit Vorurteilen vollgepflastert ist, was von "Mentalität" reden will.Das du besser mit deiner nach Nordamerika paßt, sei dir gegönnt.Wie man Weltpolitik mit persönlich empfundener "Volksmentalität" begründen will, ist mit schleierhaft.Die wahren amerikanischen Patrioten lehnen jedenfalls die Bush- Admin mehrheitlich ab, nur amerikanische Ultranationalisten haben in ihrer sturen Verbortheit den Schuß noch nicht gehört......
Oh Gott, russsich-deutsche Ehen! Alles klar, Ossi, alles klar....!
Wer redet eigentlich beständig von "Volksgemeinschaft", "Volksmentalität" und was sonst so alles mit "Volk" zu tun hat? Richtig, die von dir so hochgeschätzte NPD und du selbst. Angesichts dieser Tatsache wirkt dein Beitrag geheuchelt und verlogen.
Im Nirwana der Hirnlosen trifft man doch auf Dich und deinen Kompagnon Felidae, da will doch keiner ernsthaft hin.;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Da haben ihnen wohl die deutschen Ultranationalisten noch einiges voraus! Und wer hier von deutsch-russischen Ehen als Beurteilungsfaktor ausgeht, hat ebenfalls den Schuss nicht gehört, aber wenn Du Dich bemühst und genug Kohle rüberschiebst, werden auch Dir Olga, Natascha und Natalia gern zu Diensten sein :D
Die Doidsch-Rusische Freundschafd mus erhalden bleibe.
Eine direkte Demokratie - wie in der Schweiz - wäre dem jetzigen System in der Tat vorzuziehen.
Danke, genau das ist es, wofür ich plädiere.
Hähä! :D
Nochmal der gut gemeinte Rat: Setz dich auf dein Fahrrad, niemand legt dir Steine in den Weg und es stehen dir garantiert alle
Himmelsrichtungen offen!
Wenn Stauffenberg genauso gedacht hätte, hätte es nicht einmal das (gescheiterte) Attentat auf Adolf Hitler gegeben.
Da haben ihnen wohl die deutschen Ultranationalisten noch einiges voraus! Und wer hier von deutsch-russischen Ehen als Beurteilungsfaktor ausgeht, hat ebenfalls den Schuss nicht gehört, aber wenn Du Dich bemühst und genug Kohle rüberschiebst, werden auch Dir Olga, Natascha und Natalia gern zu Diensten sein :D
Vermutest du nicht eher Igor, Boris und Iwan?
Die Doidsch-Rusische Freundschafd mus erhalden bleibe.
Klar. Deutsch-russsiche Freundschaft! Dieser Russenlover und NPD-Abschaum Quo Vadis hat sie nicht mehr alle stramm! Wären die Amis nicht gewesen wären wir jetzt ein Außenposten des russischen Imperiums und würden Kartoffeln ernten!
Quo vadis
11.09.2008, 12:52
ja mach ruhig die Anna Klatsche du Witzfigur.......
Klar. Deutsch-russsiche Freundschaft! Dieser Russenlover und NPD-Abschaum Quo Vadis hat sie nicht mehr alle stramm! Wären die Amis nicht gewesen wären wir jetzt ein Außenposten des russischen Imperiums und würden Kartoffeln ernten!
Richtig.
Quo vadis
11.09.2008, 12:54
Das ist wieder der Diskussionsstil, wie er hier erwünscht ist, gut so-immer weiter.
Das ist wieder der Diskussionsstil, wie er hier erwünscht ist, gut so-immer weiter.
Das Du mit Deiner US-Phobie irgendwann den rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich bist, war abzusehen! Also heule nicht, Du hast es selber so gewollt!
Misteredd
11.09.2008, 12:59
Na und? Hat da wer Angst? Die Russen sind doch eh zu feige auf den roten Knopf zu drücken! Ausserdem, wie ich in einem älteren Thread schon schrieb, so schlecht war der kalte Krieg nicht. Es war alles klar eingeteilt und beschaulich, keine Globalisierung und beim einkaufen hat kein Ossi-Dialekt einen blöd angeraunzt!
Vor allem konnte man da noch die Nah Ost Völker gegeneienander antreten lassen, das es eine Freude war.
Nordyemen gegen Südyemen. Irak gegen Iran etc..
Das war weniger Ärger für uns und gut so!
Misteredd
11.09.2008, 13:01
OH Gott, kennst Du Deutsch-Russische Ehen in Deutschland ?
Dieser Quo vadis ist sowjetzonaler Geburt? Das sagt dann alles. :D
Beim Forum nebenan hat diese Art der *Diskussion* schon vor Jahren angefangen, immer weiter um sich zu greifen. Danach kamen immer schärfere und einseitigere Sanktionsmaßnahmen, heute ist das einstmals so hervorragende Forum tot. Wer ab und an vorbeischaut, wird feststellen, das, was dort noch an neuen Beiträgen zu lesen ist, stammt meist von den Moderatoren, die nach dem Motto zu verfahren scheinen, "alles, was wir lesen, schreiben wir uns selbst".
Quo vadis
11.09.2008, 13:02
Das Du mit Deiner US-Phobie irgendwann den rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich bist, war abzusehen! Also heule nicht, Du hast es selber so gewollt!
Deine "rationalen Argumente" kann ja hier jeder nachlesen.....:)) Naja egal, bnr ist eben überall, hat man sich auf ein Feindbild einmal eingeschossen, wird die persönlcihe Linie gegen alles gefahren, was nicht meinungskonform geht, das kann man an Musterdemokröten wie dir, Thauris, Felidae, Kumusta und Co wunderbar nachvollziehen......
Deine "rationalen Argumente" kann ja hier jeder nachlesen.....:)) Naja egal, bnr ist eben überall, hat man sich auf ein Feindbild einmal eingeschossen, wird die persönlcihe Linie gegen alles gefahren, was nicht meinungskonform geht, das kann man an Musterdemokröten wie dir, Thauris, Felidae, Kumusta und Co wunderbar nachvollziehen......
Die sind mir allemal lieber als Russenarschkriecher!
cajadeahorros
11.09.2008, 13:07
Die Innenseite eines russischen und eines "freiheitlich-demokratischen" Arsches unterscheiden sich nicht.
Mondgoettin
11.09.2008, 13:07
Im derzeit eisigen Verhältnis zwischen Moskau und Washington werden die an den Kalten Krieg erinnernden Drohgebärden immer drastischer: Das russische Militär hat jetzt damit gedroht, Langstreckenraketen auf militärische Einrichtungen der USA in Mitteleuropa auszurichten.
weiter zu lesen hier : http://nachrichten.t-online.de/c/16/15/23/08/16152308.html
Das Wettrüsten kann wieder beginnen !?alles Panikmache in den Medien.die usa und Russland betreiben ein abgekartetes Spiel,dass einem bestimmten Zweck erfuellen soll;)
Glaubt nicht alles,Leute.....
Quo vadis
11.09.2008, 13:08
Beim Forum nebenan hat diese Art der *Diskussion* schon vor Jahren angefangen, immer weiter um sich zu greifen. Danach kamen immer schärfere und einseitigere Sanktionsmaßnahmen, heute ist das einstmals so hervorragende Forum tot. Wer ab und an vorbeischaut, wird feststellen, das, was dort noch an neuen Beiträgen zu lesen ist, stammt meist von den Moderatoren, die nach dem Motto zu verfahren scheinen, "alles, was wir lesen, schreiben wir uns selbst".
Ist eben alles in allem ganz aufschlußreich, dass scheinbare Freiheitskämpfer für das Wort, doch nur gewöhnliche Meinungslobbyisten in eigener Sache sind.Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob sie in Blogs die Opfer und hier die Täter sind.
Silencer
11.09.2008, 13:11
:top:
Irgendwie vergeht mir das Lachen wenn ich sehe, dass wir in Deinen Augen keine Demokraten seien und selber wird hier der NPD gehuldigt und den Russen der rote Teppich ausgerollt. Entweder bist Du schon so weit weg das Du gar keine Bodenhaftung zur realen Welt hast oder aber Du bist einfach ein Idiot!
Wären die Amis nicht gewesen wären wir jetzt ein Außenposten des russischen Imperiums und würden Kartoffeln ernten!
Das stimmt nur oberflächlich betrachtet. Die Wahrheit ist, wenn Stalin und seine Ablehnung des Baruch-Plans nicht gewesen wäre, würden wir zu einem Agrarstaat geworden sein.
Ist eben alles in allem ganz aufschlußreich, dass scheinbare Freiheitskämpfer für das Wort, doch nur gewöhnliche Meinungslobbyisten in eigener Sache sind.Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob sie in Blogs die Opfer und hier die Täter sind.
:vogel:
Quo vadis
11.09.2008, 13:13
Lass mal gut sein, was ich von dir drüben gelesen habe war nur affektiert, von wegen Fryheitskämpferin für das freie Wort--nur ne gewöhnliche Meinungslobbyistin biste, es gibt keinen Unterschied zwischen dir und Klatsche und Co.......
:top: :top: :top:
Das stimmt nur oberflächlich betrachtet. Die Wahrheit ist, wenn Stalin und seine Ablehnung des Baruch-Plans nicht gewesen wäre, würden wir zu einem Agrarstaat geworden sein.
Hätten, könnten, würden, sollten - was macht Dich eigentlich so sicher, dass es Deutschland jemals geschafft hätte - hast Du eine Kristallkugel?
Lass mal gut sein, was ich von dir drüben gelesen habe war nur affektiert, von wegen Fryheitskämpferin für das freie Wort--nur ne gewöhnliche Meinungslobbyistin biste, es gibt keinen Unterschied zwischen dir und Klatsche und Co.......
Im Gegensatz zu anderen feigen A****löchern hab ich den Hals aufgerissen! :D
Du redest von den Franzosen, jawoll, stimmt, das Veto kam aber von den USA, den Russen war in ihrem Ost-Sektor nur wichtig das sie alles was nicht niet- und nagelfest war nach Russland abtransportieren konnten!
Wie konnte es nur soweit kommen nach 20 Jahren Zwangsvereinigung mit dem Ostpack, dass hier die Liebe zum Russen stark anwächst und die zum wahren Freund, den USA, so verhunzt wird? Zum kotzen!
Quo vadis
11.09.2008, 13:16
Irgendwie vergeht mir das Lachen wenn ich sehe, dass wir in Deinen Augen keine Demokraten seien und selber wird hier der NPD gehuldigt und den Russen der rote Teppich ausgerollt. Entweder bist Du schon so weit weg das Du gar keine Bodenhaftung zur realen Welt hast oder aber Du bist einfach ein Idiot!
Schon diese Ausage zeigt, dass du Null Peilung hast......
Schon diese Ausage zeigt, dass du Null Peilung hast......
Immerhin reicht meine Peilung um Dir jedesmal einen noch sinnloseren und nach Hilfe schreienden Kommantar aus den Fingern zu leiern!
Misteredd
11.09.2008, 13:18
Die Innenseite eines russischen und eines "freiheitlich-demokratischen" Arsches unterscheiden sich nicht.
Woher kennst Du die denn ? ?(
Quo vadis
11.09.2008, 13:22
Im Gegensatz zu anderen feigen A****löchern hab ich den Hals aufgerissen! :D
Ne du hast dich vorhin wie Klatsche verhalten.Keiner wird seinen politischen Standpunkt von uns ändern, wenn aber nur noch die rein persönliche Schiene zum Instrument dieser Differenzen wird, kann man sich das alles hier schenken.Willst du dich nur mit Ja-sagern umgeben, brauchst du nur fishing for compliments? Falls nein, dann lasse anderen ihre politische Meinung, egal wie sehr dich das wurmt......
Wie konnte es nur soweit kommen nach 20 Jahren Zwangsvereinigung mit dem Ostpack, dass hier die Liebe zum Russen stark anwächst und die zum wahren Freund, den USA, so verhunzt wird? Zum kotzen!
Das ist die Frage, die ich mir schon sehr lange stelle. Vielleicht Masochismus?
Misteredd
11.09.2008, 13:25
Das ist die Frage, die ich mir schon sehr lange stelle. Vielleicht Masochismus?
Falsche Toleranz. Wir haben diesen Kindereien zu lange zugesehen. Wir konnten uns nicht vorstellen, das man so doof sein könnte.
Danke NITUP, Quo Vadis etc, dass ihr mir hier die Augén geöffnet habt.
Quo vadis
11.09.2008, 13:33
Falsche Toleranz. Wir haben diesen Kindereien zu lange zugesehen. Wir konnten uns nicht vorstellen, das man so doof sein könnte.
Du siehst nur das, was du schon immer sehen wolltest, weil es seit der Wende Fix in deinem Kopf war.
Misteredd
11.09.2008, 13:37
Du siehst nur das, was du schon immer sehen wolltest, weil es seit der Wende Fix in deinem Kopf war.
Ich bin Wessie! Ich muste nichts fixen!
Ne du hast dich vorhin wie Klatsche verhalten.Keiner wird seinen politischen Standpunkt von uns ändern, wenn aber nur noch die rein persönliche Schiene zum Instrument dieser Differenzen wird, kann man sich das alles hier schenken.Willst du dich nur mit Ja-sagern umgeben, brauchst du nur fishing for compliments? Falls nein, dann lasse anderen ihre politische Meinung, egal wie sehr dich das wurmt......
Hast Du deswegen Deine vorherigen Beiträge gelöscht? Besser könnte man die persönliche Schiene nämlich nicht demonstrieren!
ErhardWittek
11.09.2008, 13:41
Dir ist hoffentlich bewußt, daß Deine Äußerungen fast schon wie eine Drohung daherkommen.
Widerspricht das nicht Deiner eigenen Auffassung von Meinungsfreiheit? Noch sind wir nicht soweit, daß über Rußland nur im Sinne der USA diskutiert werden darf. Ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt.
Maulkorberlasse gibt es in unserem Land schon übergenug.
Misteredd
11.09.2008, 13:43
Dir ist hoffentlich bewußt, daß Deine Äußerungen fast schon wie eine Drohung daherkommen.
Widerspricht das nicht Deiner eigenen Auffassung von Meinungsfreiheit? Noch sind wir nicht soweit, daß über Rußland nur im Sinne der USA diskutiert werden darf. Ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt.
Maulkorberlasse gibt es in unserem Land schon übergenug.
Womit soll ich hier denn drohen ? Damit dass ich die Meinung anderer als infantil ansehe und es micht auch traue, das klar und deutlich auszusprechen ?
Diejenigen, die sich beim Westen bewerben, sind durchweg gekauft, wie der Sackarschwilli, vermutlich auch noch mit deutschem Geld, das die Amis bei uns gestohlen haben.
Würde man die europäischen, und von einer hochleistungskriminellen Politikerkaste kujonierten Völker um ihre Meinung fragen, wär's mit dem US-Imperialismus schnell vorbei.
Jetzt weiß ich auch warum wir unzählige hunderte von Millionen Eurotz für Auslandskriegseinsätze oder "Wiederaufbau" just in diejenigen Länder investieren (müssen), die ausgerechnet für die USA allerhöchste Priorität in Sachen Liebfreund machen haben--da müssen die Amis nämlich nicht selber speziell dieses Geld dafür ausgeben und können sich nach unseren Zahlungen dennoch vor Ort als Wohltäter gerieren.
Ich bin absolut begeistert von dieser blitzgescheiten Weise an 'Wissen' zu gelangen, die vollkommen ohne Fakten auskommt.
cajadeahorros
11.09.2008, 13:47
Woher kennst Du die denn ? ?(
Das weiß ich weil ich in Bio besser aufgepasst habe als in Sozialkunde.
Ich bin absolut begeistert von dieser blitzgescheiten Weise an 'Wissen' zu gelangen, die vollkommen ohne Fakten auskommt.
Das in diesen Köpfen festbetonierte Feindbild wurde in jahrelanger, mühsamer Arbeit errichtet - ist wohl besser, wenn man sie ihren Illusionen überlässt, bevor man endgültig das kotzen kriegt!
Setz dich auf dein Fahrrad, niemand legt dir Steine in den Weg und es stehen dir garantiert alle Himmelsrichtungen offen!
Die Liste von ihm stimmt meiner Meinung nach im grossen und ganzen. Das sind (fast) alles Beschlüsse die nie im Leben durch einen Volksentscheid gekommen wären. Trotzdem haben wir keine richtige Diktatur. Ich würde es Parteien/Buerokraten Oligarchie nennen.
Und bevor die Leute hier abhauen, und das tun sie, wäre es besser die Regierung würde mal anfangen das Wort "Volksvertretung" ernst zu nehmen.
Absolut!
Quo vadis
11.09.2008, 13:52
Hast Du deswegen Deine vorherigen Beiträge gelöscht? Besser könnte man die persönliche Schiene nämlich nicht demonstrieren!
1 einzigen habe ich gelöscht.Ich habe mich auch nie als masochistischen Punchingball bezeichnet.Du verdrehst hier wieder wunderbar, da bin dann ich die dumme Sau die nur die Leute provoziert, das willst du doch sagen.dabei kann sich doch jeder den Strang durchlesen wie es sich verhält.
1 einzigen habe ich gelöscht.Ich habe mich auch nie als masochistischen Punchingball bezeichnet.Du verdrehst hier wieder wunderbar, da bin dann ich die dumme Sau die nur die Leute provoziert, das willst du doch sagen.dabei kann sich doch jeder den Strang durchlesen wie es sich verhält.
Das war dann wohl Dein persönlicher Angriff auf Kumusta, mal von den anderen abgesehen, die noch drin stehen.
Vielleicht solltest Du stattdessen doch eher mal auf den Artikel eingehen, den Du bis jetzt immer noch ignorierst, oder fehlen Dir da die Argumente?
Vielleicht kommt es daher, daß man von seinen Freunden und Verbündeten 60 Jahre ununterbrochen mit Jauche bekübelt wird, und von Rußland her Wohlwollen erfährt?
Die von Polen eingeschlossenen deutschen Enklaven konnten nachdem Polen den Transit von Gütern durch Polen verweigerte nicht mehr überleben. Hinzu kommen massive Menschenrechtsverletzungen durch die Polen nicht nur an der deutschen Bevölkerung dort. Deutschland hat sich auf _ALLEN_ verfügbaren diplomatischen Kanälen um eine Lösung dieser Problematik bemüht. Erst nachdem dies alles wiederholt abgeschmettert wurde kam es zum Hitler-Stalin Packt. Führ dir das hier mal zu gemüte (http://de.youtube.com/watch?v=tL1_RhrfSY4)
Dann vergleiche doch bitte mal den Angriff Deutschlands auf Polen mit dem Angriff der USA auf Mexiko an dessen ende u.a. die völkerrechtswiedriege Annektierung des jetzigen Bundesstaates Texas steht.
Vielleicht kommt es daher, daß man von seinen Freunden und Verbündeten 60 Jahre ununterbrochen mit Jauche bekübelt wird, und von Rußland her Wohlwollen erfährt?
Ich krieg mich nicht mehr ein!
Wo wurden wir denn mit Jauche bekübelt und welches Wohlwollen haben wir denn von Russland erfahren? Wir haben unter der Besatzung mehr als gut gelebt. Du bist wohl wirklich und wahrhaftig der Ansicht, dass wir unter einer russischen Besatzung besser dran gewesen wären
Warum hat dann Stalin auch gleich mitangegriffen? Also Polen meine ich jetzt. Warum hat er sich denn Ostpolen einverleibt? Stalin hat doch nie behauptet, dass die Polen ihm einen Krieg aufgenötigt hätten.
Warum sollte er auch. Es war bei ihm ja auch nicht der Fall.
Misteredd
11.09.2008, 14:06
Von wem bekomen wir denn da Wohlwollen ?
Wenn ja, ist das überhaupt echt ?
Wenn auch dabei ja, was nutzt uns das denn ?
Wären die Amis nicht gewesen wären wir jetzt ein Außenposten des russischen Imperiums und würden Kartoffeln ernten!
Wären die Amis nicht gewesen wäre Russland jetzt sehr wahrscheinlich deutsch/europäisches Protektorat.
Bitte gib Beispiele, wo man in den letzten 60 Jahren nicht auf Augenhöhe mit den USA war und bitte Beispiele, wo uns (BRD, nicht DDR oder dieser Scheiße hier im Jetzt inkl. der DDR) das russsiche Wohlwollen angefallen hat!
Danke!
Wären die Amis nicht gewesen wäre Russland jetzt sehr wahrscheinlich deutsch/europäisches Protektorat.
Auch geil, ja, wir könnten uns toll fühlen ob der Millionen toten Juden und der millionen zivilen Opfer! Toll!
Nee, da sind mir Coca Cola, Mickey Mouse und "John McLaine" und KFC lieber als Braunhemden, Germania über Alles und Adolf als eine Art europäischer Kim Yong Il!
Wingthor
11.09.2008, 14:17
Dir scheint wohl ein Stück von der Masse zu fehlen, die man gemeinhin ein "Hirn" nennt!
das sagt mir so ein amerikosisches john mccain kiddy wie du
ich spucke dir vor die füße
Von wem bekomen wir denn da Wohlwollen ?
Rußland verzichtet darauf, den Holocaust für seine niedrigen Zwecke zu instrumentalisieren. In Moskau gibt es kein Holo-Museum, aber in Washington und auch in London.
Russen haben von uns keine Holo-Wiedergutmachung erpreßt. Der von der EU-Gestapo verfolgte Revisionist Jürgen Graf lebt in Moskau.
Viktor Suworow und A. Solschenizyn sind Russen. Vladimir Putin hat dem ebenfalls revisionistischen Solschenizyn in seiner privaten Datscha seine Aufwartung gemacht, und am Grab Salut schießen lassen.
Von den russisch-jüdischen Autoren Bosris Pasternak und Lew Kopelew kenne ich kein böses Wort über Deutschland, im Gegenteil.
Putin hat vor dem Deutschen Bundestag deutlich gegen den Schuldkult gewendet und gesagt, wofür man jeden Deutschen per 130er verfolgen würde: "Kein Volk soll für das, was es einmal getan hat, ewig büßen."
Ich erinnere mich, daß Putin, neben Schröder und Doris stehend, "dem deutschen Volk seine allerherzlichsten Weihnachtsgrüße bestellt hat".
Putin unterhält zu dem von Rockefeller und Co. und den White-House-Bestien brüskierten Schröder beste Beziehungen.
Die Russen haben nicht die Preisgabe der D-Mark verlangt, sondern wollten sogar alles Ostgebiete (Danzig!) zurückgeben.
Putin will mit uns eine Gaspipeline bauen, und Polen umgehen. Er wollte Deutschland zur Drehscheibe des Energiehandels machen, was unsere gekauften Huren natürlich sabotiert haben.
Als in Moskau geputscht wurde, hat Putin seine beiden Töchter auf eine Hamburger Schule ins Asyl gegeben.
Wo wurden wir denn mit Jauche bekübelt...
Steven Spielberg, der Hollywood-Schund, Dreckschleudern wie William Safire, das auf US-Druck gebaute Holo-Mahnmal, die von den Amerikanern gebauten Dachauer Gaskammern, der Schauprozeß von Nürnberg sagen Dir nichts?
Das beeindruckt mich ungemein! :hihi:
Wahabiten Fan
11.09.2008, 14:35
Wenn Stauffenberg genauso gedacht hätte, hätte es nicht einmal das (gescheiterte) Attentat auf Adolf Hitler gegeben.
Dieser "Vergleich" ist lediglich ein weiterer Grund dir, dringenst, den Besuch eines Psychiaters anzuraten!
Rußland verzichtet darauf, den Holocaust für seine niedrigen Zwecke zu instrumentalisieren. In Moskau gibt es kein Holo-Museum, aber in Washington und auch in London.
Russen haben von uns keine Holo-Wiedergutmachung erpreßt. Der von der EU-Gestapo verfolgte Revisionist Jürgen Graf lebt in Moskau.
Viktor Suworow und A. Solschenizyn sind Russen. Vladimir Putin hat dem ebenfalls revisionistischen Solschenizyn in seiner privaten Datscha seine Aufwartung gemacht, und am Grab Salut schießen lassen.
Von den russisch-jüdischen Autoren Bosris Pasternak und Lew Kopelew kenne ich kein böses Wort über Deutschland, im Gegenteil.
Putin hat vor dem Deutschen Bundestag deutlich gegen den Schuldkult gewendet und gesagt, wofür man jeden Deutschen per 130er verfolgen würde: "Kein Volk soll für das, was es einmal getan hat, ewig büßen."
Ich erinnere mich, daß Putin, neben Schröder und Doris stehend, "dem deutschen Volk seine allerherzlichsten Weihnachtsgrüße bestellt hat".
Putin unterhält zu dem von Rockefeller und Co. und den White-House-Bestien brüskierten Schröder beste Beziehungen.
Die Russen haben nicht die Preisgabe der D-Mark verlangt, sondern wollten sogar alles Ostgebiete (Danzig!) zurückgeben.
Putin will mit uns eine Gaspipeline bauen, und Polen umgehen. Er wollte Deutschland zur Drehscheibe des Energiehandels machen, was unsere gekauften Huren natürlich sabotiert haben.
Als in Moskau geputscht wurde, hat Putin seine beiden Töchter auf eine Hamburger Schule ins Asyl gegeben.
Daher weht der Wind, ein "Edelnazi" verbündet sich im Geiste mit dem Russen weil er den Amis Paroli bietet!
Die dt. Gesellschaft ist verloren!
Daher weht der Wind, ein "Edelnazi" verbündet sich im Geiste mit dem Russen weil er den Amis Paroli bietet!
Unglaublich - da schwelgt einer tatsächlich in Illusionen und lässt sich jedes Märchen aufbinden, vielleicht kriegt er nächstes Jahr von Putin persönliche Weihnachtsgrüsse - soll ich mich mal für Dich verwenden Brutus?
FranzKonz
11.09.2008, 14:46
Wie kommst Du denn auf die Idee? Der Mann ist mindestens so korrekt gewählt worden wie Bush, er ist korrekt abgetreten und weil er offensichtlich einen guten Job gemacht hat, wurde er in ein neues Amt gewählt.
Alles wunderbar demokratisch. Mindestens so demokratisch wie bei uns, wo G8-Gegner rechtswidrig belästigt und ausspioniert werden, eine paranoider Innenminister den VEB Guck und Horch wiederbelebt und eine Einheitspresse die dümmste Schickse hochleben läßt, die in diesem unserem Lande jemals etwas zu vermelden hatte.
Daher weht der Wind, ein "Edelnazi" verbündet sich im Geiste mit dem Russen weil er den Amis Paroli bietet! Die dt. Gesellschaft ist verloren!
Daß Putin dem von der EU-Gestapo verfolgten Jürgen Graf Asyl gewährt und dem ebenfalls revisionistischen Schriftsteller Solschenizyn staatliche Ehren erweist- was das Weiße Haus Gerhard Schröder gegenüber verweigert hat- zeigt, was Putin von der ewigen Anprangerung Deutschlands als Täternation hält; nämlich nichts. Wenn das kein Entgegenkommen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Unglaublich - da schwelgt einer tatsächlich in Illusionen und lässt sich jedes Märchen aufbinden, vielleicht kriegt er nächstes Jahr von Putin persönliche Weihnachtsgrüsse - soll ich mich mal für Dich verwenden Brutus?
Putins herzliche Weihnachtsgrüße an das deutsche Volk - bei uns inzwischen ein Pfui-Wort - habe ich selber in der Glotze gesehen, und auch, daß Putin zugleich dem deutschen Volk seine Sympathie und Freundschaft ausgesprochen hat.
Zeig mir einen westlichen Politiker der letzten 10, 20, 30, 60, 100 Jahre, der sich geäußert hat wie Putin. Du wirst kaum einen deutschen finden, geschweige denn einen Ausländer.
Du darfst Dich gerne bei Putin für mich verwenden. Neben Gorbatschow ist er der einzige Politiker, mit dem ich mich privat gerne treffen würde. Allen anderen spucke ich ins Gesicht.
ErhardWittek
11.09.2008, 14:54
....
Die deutsche Gesellschaft ist schon lange im freien Fall. Und jeder Versuch, aus dem Sumpf wieder herauszukommen, in den uns die Besatzer gebracht haben, wird erbittert unterdrückt.
So jetzt darfst Du mich ordentlich beschimpfen, ganz Deiner Gewohnheit gemäß.
Putins herzliche Weihnachtsgrüße an das deutsche Volk - bei uns inzwischen ein Pfui-Wort - habe ich selber in der Glotze gesehen, und auch, daß Putin zugleich dem deutschen Volk seine Sympathie und Freundschaft ausgesprochen hat.
Zeig mir einen westlichen Politiker der letzten 10, 20, 30, 60, 100 Jahre, der sich geäußert hat wie Putin. Du wirst kaum einen deutschen finden, geschweige denn einen Ausländer.
Du darfst Dich gerne bei Putin für mich verwenden. Neben Gorbatschow ist er der einzige Politiker, mit dem ich mich privat gerne treffen würde. Allen anderen spucke ich ins Gesicht.
Der Deal den er mit Schröder gemacht hat, sollte ihm zumindest ein paar diplomatische Worte der Sympathie abringen findest Du nicht?
Ich verwende mich gerne für Dich - vielleicht geht's ja über Georgie, der schuldet mir eh noch einen Gefallen :))
Was macht eigentlich so ein Russki wie du in Deutschland? Hartz IV abgreifen, wie Millionen angeblich deutsche Russkis oder Kasachen, die sich hier als Verbrecher entpuppen?
Daß Putin dem von der EU-Gestapo verfolgten Jürgen Graf Asyl gewährt und dem ebenfalls revisionistischen Schriftsteller Solschenizyn staatliche Ehren erweist- was das Weiße Haus Gerhard Schröder gegenüber verweigert hat- zeigt, was Putin von der ewigen Anprangerung Deutschlands als Täternation hält; nämlich nichts. Wenn das kein Entgegenkommen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Wenn Du auf diese Dinge wert legst, wenn Du vom großen Bruder die Absolution für Judenmord, den Überfall auf Polen, dem Zerstören von halb Europa benötigst, meinen Segen hast Du, kleiner rechter putziger Braunbär!
Das Wettrüsten kann wieder beginnen !?
Warum tun wir uns nicht mit Russland zusammen und stellen ein Iwanisches Raketenschild bei uns auf, auf Polen gerichtet versteht sich..
:]
Wingthor
11.09.2008, 15:19
Was macht eigentlich so ein Russki wie du in Deutschland? Hartz IV abgreifen, wie Millionen angeblich deutsche Russkis oder Kasachen, die sich hier als Verbrecher entpuppen?
dir deinen job und deine frauen wegnehmen, was sonst?
irgendjemand muss denen doch zeigen wie ein mann aussieht, amerikos.
Wie soll das gehen? Ich habe weder einen Job in Deutschland noch eine deutsche Frau. :D :D :D
Wenn Du auf diese Dinge wert legst, wenn Du vom großen Bruder die Absolution für Judenmord, den Überfall auf Polen, dem Zerstören von halb Europa benötigst, meinen Segen hast Du, kleiner rechter putziger Braunbär!
Wir brauchen keine Absolution für Dinge, die wir nicht getan haben. Und für den Judenmord sind wir nicht verantwortlich, weil Hitler nicht von den Deutschen an die Macht gebracht worden ist..
Wir brauchen keine Absolution für Dinge, die wir nicht getan haben. Und für den Judenmord sind wir nicht verantwortlich, weil Hitler nicht von den Deutschen an die Macht gebracht worden ist..
Welche Dinge haben die Deutschennicht getan?
Wer ist schuld, der, der zusticht oder der, der ihm das Messer verkauft hat?
Wahabiten Fan
11.09.2008, 15:49
"Und die Henkersknechte der Gestapo und der SS waren auch alle Klone der jüdischen Weltverschwörung!":D
Das hast du doch bestimmt nur vergessen zu erwähnen!:cool2:
Der Deal den er mit Schröder gemacht hat, sollte ihm zumindest ein paar diplomatische Worte der Sympathie abringen findest Du nicht?
Drum schätze ich den guten Volodja ja so sehr. Wenn die Deutschen mit ihm einen guten Deal machen, ist er wenigstens so höflich, uns mit freundlkichen Worten zu bedenken.
Von unseren Freunden und Verbündeten, insbesondere einem geliebten Kleinstaat in Nahost, kriegen wir nur Jaucheeimer um Jaucheeimer drübergekippt, egal wie viele Milliarden sie bei uns ohne jede Rechtsgrundlage abschmarotzen, wie viele U-Boote sie geschenkt bekommen, und wie viele Bundeswehr-Soldaten in ihrem Interesse verrecken.
Ich verwende mich gerne für Dich - vielleicht geht's ja über Georgie, der schuldet mir eh noch einen Gefallen :))
Meine Dankbarkeit wäre Dir gewiß. Mit Putin könnte ich mich auf Deutsch verständigen, mit Bush wahrscheinlich nicht einmal Englisch. So wie der veranlagt ist, muß man bellen und grunzen.
Welche Dinge haben die Deutschennicht getan?
Wer ist schuld, der, der zusticht oder der, der ihm das Messer verkauft hat?
Für alles, was die Deutschen getan haben, trifft sie keine Schuld. Für Hitler können sie nichts. Der GröFaz war das Kind der Versailler Vertrags und primär angloamerikanischer Kapitalisten.
Es wird ja immer besser - diesen Strang kann man eigentlich nur noch unter 'Satire' verbuchen!
Wahabiten Fan
11.09.2008, 15:58
Es wird ja immer besser - diesen Strang kann man eigentlich nur noch unter 'Satire' verbuchen!
:no_no:
Das ist schon der pure Wahnsinn!
Prima, schon Kurt Tucholsky hat gesagt, "Satire darf alles". Wie Du das mit der geltenden Un-Rechtslage (§130) in Übereinstimmung bringst, bleibt Dein süßes Geheimnis.
Für alles, was die Deutschen getan haben, trifft sie keine Schuld. Für Hitler können sie nichts. Der GröFaz war das Kind der Versailler Vertrags und primär angloamerikanischer Kapitalisten.
Es wird Zeit, dir nun endlich die Zwangsjacke anzulegen und die Ärmel hinten zu verknoten.
Dieser Theorie folgend lassen wir jetzt alle Massenmörder, Kinderschänder und vergewaltiger frei, sind sie doch nur die Produkte verkorkster Eltern, mieser Erziehung genetischer fehl-veranlagung!
Es wird Zeit, dir nun endlich die Zwangsjacke anzulegen und die Ärmel hinten zu verknoten.
Bevor Du Deine eigene Blödheit und völlige historische Unbildung hier ausstellst wie ein Zeigemann seinen verschimmelten Eumel aus der Hose zieht, empfehle ich Dir, das Jüdische Wochenblatt für Magdeburg von Anfang März 1933 heranzuziehen und einen Beitrag von Dr. Hugo Spiegler.
Der gute und ehrliche Mann schreibt, daß Adolf Hitler u.a. vom Bankier Kurt von Schroeder, Rassejude in Spieglers Diktion, an die Macht gebracht worden ist, im Beisein des späteren US-Außenministers John-Foster Dulles und seines Bruders Allen, die damals in einer New Yorker Anwaltskanzlei gearbeitet haben, die die amerikanischen Interessen des Bankhauses Schröder vertreten hatte.
Eine 20-Millionen-Reichsamark-Spende des jüdischen Shell-Vorstands Sir Henry Deterding stand in der Schweizer Nationalzeitung von 1938/39. Mehrheitsaktionär der Shell AG damals, das Bankhaus Rothschild.
Die Warburg-Hitler-Connection behandelt Deschner.
Man müßte bloß nachlesen.
Dieser Theorie folgend lassen wir jetzt alle Massenmörder, Kinderschänder und vergewaltiger frei, sind sie doch nur die Produkte verkorkster Eltern, mieser Erziehung genetischer fehl-veranlagung!
Nein, aber wir ordnen die Schuld den wahren Urhebern zu,
So, und in Deiner Welt sitzen die wahren Urheber in London und New York, haben lange Nasen und feiern jeden Samstag ein lustiges Fest namens Sabat!
Mein Gott, hört denn Eure Wahnvorstellung nie auf?
http://www.brickshelf.com/gallery/coyote/stuff/2522853539774831.jpg
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,474554,00.html
48 Prozent der Deutschen halten die USA für gefährlicher als Iran - nur 31 Prozent glauben das Gegenteil. Das Ergebnis entspricht der deutschen Grundverlogenheit. Höchste Zeit für eine Neuauflage von Re-Education.
Die Amis gefährlicher als die Ajatollahs? Vielleicht sollten die Amerikaner die Deutschen zur Abwechslung beim Wort nehmen. Höchste Zeit für eine neue Runde Re-Education. Die letzte hat nicht gereicht.
Den Wilden Westen kennen wir von Karl May, den wilden Kapitalismus von Karl Marx. Außerdem waren wir alle schon mal da, im Urlaub, versteht sich. Ob Kalifornien oder Florida (da sind die Mietwagen am billigsten): die Amis haben wir durchschaut. Die Amerikaner sind uns Deutschen entweder zu fett oder zu sportbesessen, zu prüde oder zu pornografisch, zu religiös oder zu nihilistisch. Die Amis sind in der Geschichte entweder zu isolationistisch oder zu imperialistisch aufgetreten, sie überfallen einfach fremde Länder (was wir natürlich nie tun würden) - und hauen dann einfach wieder ab, wie in Vietnam und demnächst im Irak. Besonders schlimm: Die Amerikaner haben 1945 den Krieg gewonnen. (Wenn auch nur mit deutscher Hilfe, Einstein und so). Den V-Day in Europa werden einige Deutsche den Amerikanern nie verzeihen; denn der Nationalsozialismus war ja bloß ein Betriebsunfall, der Ami aber an sich ist böse. Sieht man ja bei Präsident Bush, der, daran glauben auch manche unserer Leser täglich felsenfest, "schlimmer ist als Hitler". Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Denn wenn Bush der neue Hitler ist, dann sind wir Deutschen Hitler endlich los. Wir brauchen ihm dann nicht mal mehr nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wie das gerade die SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen vorgeschlagen hat. Unseren Symbolismus macht uns keiner nach!
Antiamerikanismus ist prima bigott. Man kann sich abends die neuesten Folgen von "24" reinziehen und am nächsten Morgen über Guantanamo klagen. Man kann behaupten, die Amis seien am Terrorismus selber schuld - und gleichzeitig eine restriktive Einwanderungspolitik gegenüber Muslimen in Deutschland fordern. Man kann den amerikanischen Präsidenten einen Massenmörder nennen und am nächsten Tag einen Flug nach New York buchen, man kann über die vermeintliche Kultur- und Bindungslosigkeit des amerikanischen Durchschnittsbürgers lamentieren und sich am nächsten Tag die Unterlagen für die Green-Card-Lotterie kommen lassen. Es vergeht kein Tag in Deutschland, an dem über die USA nicht die wildesten Behauptungen, die übelsten Schmähungen, die wahnsinnigsten Verschwörungstheorien verbreitet werden - aber das ist alles kostenlos und dient vor allem der deutschen Selbstgerechtigkeit.
ErhardWittek
11.09.2008, 16:26
Argumente zählen nicht. Es gilt ausschließlich, das Feindbild Deutschland aufrechtzuerhalten. Würde dieses gutgepflegte Image Risse bekommen, bestünde für viele die Gefahr einer schweren Identitätskrise.
Wahabiten Fan
11.09.2008, 16:27
Den Wilden Westen kennen wir von Karl May, den wilden Kapitalismus von Karl Marx. Außerdem waren wir alle schon mal da, im Urlaub, versteht sich. Ob Kalifornien oder Florida (da sind die Mietwagen am billigsten): die Amis haben wir durchschaut. Die Amerikaner sind uns Deutschen entweder zu fett oder zu sportbesessen, zu prüde oder zu pornografisch, zu religiös oder zu nihilistisch. Die Amis sind in der Geschichte entweder zu isolationistisch oder zu imperialistisch aufgetreten, sie überfallen einfach fremde Länder (was wir natürlich nie tun würden) - und hauen dann einfach wieder ab, wie in Vietnam und demnächst im Irak. Besonders schlimm: Die Amerikaner haben 1945 den Krieg gewonnen. (Wenn auch nur mit deutscher Hilfe, Einstein und so). Den V-Day in Europa werden einige Deutsche den Amerikanern nie verzeihen; denn der Nationalsozialismus war ja bloß ein Betriebsunfall, der Ami aber an sich ist böse. Sieht man ja bei Präsident Bush, der, daran glauben auch manche unserer Leser täglich felsenfest, "schlimmer ist als Hitler". Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Denn wenn Bush der neue Hitler ist, dann sind wir Deutschen Hitler endlich los. Wir brauchen ihm dann nicht mal mehr nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wie das gerade die SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen vorgeschlagen hat. Unseren Symbolismus macht uns keiner nach!
Antiamerikanismus ist prima bigott. Man kann sich abends die neuesten Folgen von "24" reinziehen und am nächsten Morgen über Guantanamo klagen. Man kann behaupten, die Amis seien am Terrorismus selber schuld - und gleichzeitig eine restriktive Einwanderungspolitik gegenüber Muslimen in Deutschland fordern. Man kann den amerikanischen Präsidenten einen Massenmörder nennen und am nächsten Tag einen Flug nach New York buchen, man kann über die vermeintliche Kultur- und Bindungslosigkeit des amerikanischen Durchschnittsbürgers lamentieren und sich am nächsten Tag die Unterlagen für die Green-Card-Lotterie kommen lassen. Es vergeht kein Tag in Deutschland, an dem über die USA nicht die wildesten Behauptungen, die übelsten Schmähungen, die wahnsinnigsten Verschwörungstheorien verbreitet werden - aber das ist alles kostenlos und dient vor allem der deutschen Selbstgerechtigkeit.
:top: :top: :top: :top: :top:
:clp: :clp: :clp: :clp: :clp:
cajadeahorros
11.09.2008, 16:28
Der Spiegel-Artikel zeigt natürlich wieder bestens wie man Kritik an der Politik eines Landes mit dem Hass auf dessen Bevölkerung oder Kultur verwechseln kann bzw. diese Verwechslung mutwillig durch die übliche Hetzvokabel "Antiamerikanismus" unterstellen kann (auch der Hass des Pöbels auf Venezuela wäre nach dieser "Logik" Antiamerikanismus, einfach mal nicht den Spiegel sondern den Atlas aufschlagen).
Ich kann mir auch Wagner-Opern anhören obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass der Meister privat ein Arschloch war (das habe ich, nebenbei bemerkt, mit sehr vielen US-Bürgern gemein die bei den einschlägigen Festspielen eine enorm große Besuchergruppe stellen) und ich kann die Politik der US-Regierung kritisieren und trotzdem einen US-Film im Kino ansehen, auch wenn der Spiegel das mit seiner totalitären Weltsicht nicht begreift.
Ich denke an den Gnadenschuss...
Der Spiegel-Artikel zeigt natürlich wieder bestens wie man Kritik an der Politik eines Landes mit dem Hass auf dessen Bevölkerung oder Kultur verwechseln kann bzw. diese Verwechslung mutwillig durch die übliche Hetzvokabel "Antiamerikanismus" unterstellen kann (auch der Hass des Pöbels auf Venezuela wäre nach dieser "Logik" Antiamerikanismus, einfach mal nicht den Spiegel sondern den Atlas aufschlagen).
Ich kann mir auch Wagner-Opern anhören obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass er privat ein Arschloch war (das habe ich, nebenbei bemerkt, mit sehr vielen US-Bürgern gemein die bei den einschlägigen Festspielen eine enorm große Besuchergruppe stellen) und ich kann die Politik der US-Regierung kritisieren und trotzdem einen US-Film im Kino ansehen, auch wenn der Spiegel das mit seiner totalitären Weltsicht nicht begreift.
Stimmt's etwa nicht?
ErhardWittek
11.09.2008, 16:32
Geht's noch?
Ist das Deine Privatmeinung, oder muß ich darin die zionistische Form der Humanität erkennen?
Geht's noch?
Brutus ist ein hoffnungsloser Fall...
Stimmt, ich bin, seit ich denken kann, ein hoffnungsloser Revisionist. Erkannte Irrtümer werden über kurz oder lang korrigiert - ohne Rücksicht auf heilige Kühe oder staatlich verordnete Weltbilder.
Ist das Deine Privatmeinung, oder muß ich darin die zionistische Form der Humanität erkennen?
Es ist meine Privatmeinung und vermutlich auch die Meinung einiger Anderer hier, was keine Frage der 'zioinistischen Form der Humanität' ist, sondern der nüchternen Betrachtung der jüngeren Geschichte...
Es ist meine Privatmeinung und vermutlich auch die Meinung einiger Anderer hier, was keine Frage der 'zioinistischen Form der Humanität' ist, sondern der nüchternen Betrachtung der jüngeren Geschichte...
Es ist mir eine innere Befriedigung, daß sich jemand, der den Nick *Uzi* hat, und im Avatar den Verantwortlichen für die Massaker von Sabra und Schatila, so verhält, wie ich ihn eingeschätzt habe.
ErhardWittek
11.09.2008, 17:05
Das könnte man mit dem gleichen Recht auch von Dir behaupten. Was ich auf jeden Fall feststellen kann, daß Du, wie so viele Deiner Gleichgesinnten auch, von freier Meinungsäußerung nichts hältst.
Warum läßt Du Dir nur so leicht in die Seele blicken? Für Dich ist anscheinend jeder zum Abschuß freizugeben, der sich nicht mit der offiziellen Version geschichtlicher Ereignisse zufriedengibt. Fühlst Du Dich in Deinem Selbstverständnis in Frage gestellt, wenn sich vieles, was über Deutschland behauptet wird, als Propaganda und Lügen herausstellen sollte?
Leider bin ich alt genug zu wissen, daß Geschichte oft nicht das ist, was wirklich geschah, sondern das, was als solches aufgeschrieben wird.
Henry. L. Stimson
Das könnte man mit dem gleichen Recht auch von Dir behaupten. Was ich auf jeden Fall feststellen kann, daß Du, wie so viele Deiner Gleichgesinnten auch, von freier Meinungsäußerung nichts hältst.
Warum läßt Du Dir nur so leicht in die Seele blicken? Für Dich ist anscheinend jeder zum Abschuß freizugeben, der sich nicht mit der offiziellen Version geschichtlicher Ereignisse zufriedengibt. Fühlst Du Dich in Deinem Selbstverständnis in Frage gestellt, wenn sich vieles, was über Deutschland behauptet wird, als Propaganda und Lügen herausstellen sollte?
Wurde hier irgend jemandem der Mund verboten - wurde irgend jemand gemeldet? Hab ich was verpasst?
Und von der Tatsache, dass sich das als Propaganda und Lüge herausstellt, sind wir doch ziemlich weit entfernt. Das hat man in über 60 Jahren nicht schaffen können, obwohl man doch so hart dran gearbeitet hat!
Brutus: Es ist mir eine innere Befriedigung, daß sich jemand, der den Nick *Uzi* hat, und im Avatar den Verantwortlichen für die Massaker von Sabra und Schatila, so verhält, wie ich ihn eingeschätzt habe.
Ist ungefähr so, als wenn man den holländischen Blauhelmen im Kosovo die Verantwortung für Sebrenica aufhalsen möchte...
ErhardWittek: ...Fühlst Du Dich in Deinem Selbstverständnis in Frage gestellt, wenn sich vieles, was über Deutschland behauptet wird, als Propaganda und Lügen herausstellen sollte?
Ich fühle mich in meinem Selbstverständnis nicht in Frage gestellt, weder als Deutscher Staatsangehöriger noch als gläubiger Jude. Nur: ich halte Nullkommanull von revisionistischen Verschörungstheorien, die bei der Leugnung der Shoah beginnen und mit den Schuldzuweisungsversuchen anderer Länder bezüglich WW II enden.
Ich habe jede freie Meinungsäußerung zu akzeptieren, umgekehrt erwarte ich auch Akteptanz meiner Meinung hierzu.
Auch wenn sie nicht gefällt.
cajadeahorros
11.09.2008, 17:16
Stimmt's etwa nicht?
Natürlich stimmt's nicht, man muss diese debile Logik aber inzwischen berücksichtigen. Daher habe ich auch nicht irgendeine sondern die US-Gruppierung Iraq Veterans against the War in der Signatur damit mir keiner reflexartig antiamerikanischen Rassismus oder sonst igendeinen andressierten Schwachsinn vorwerfen kann.
So, und in Deiner Welt sitzen die wahren Urheber in London und New York, haben lange Nasen und feiern jeden Samstag ein lustiges Fest namens Sabat! Mein Gott, hört denn Eure Wahnvorstellung nie auf?
In der Welt der globalen Nachkriegsordnung sitzen die wahren Urheber in Berlin, haben blonde Haare, scharf gezogene Scheitel und feiern am 20. April ein Geburtstagsfest.
Welche von den beiden Aussagen ist die blödere?
Natürlich stimmt's nicht, man muss diese debile Logik aber inzwischen berücksichtigen. Daher habe ich auch nicht irgendeine sondern die US-Gruppierung Iraq Veterans against the War in der Signatur damit mir keiner reflexartig antiamerikanischen Rassismus oder sonst igendeinen andressierten Schwachsinn vorwerfen kann.
Aber selbstverständlich stimmt's - die Deutschen sind genau das - Wort für Wort ist richtig! Das kann man besonders schön hier im Forum nachvollziehen.
Misteredd
11.09.2008, 17:20
Die Diskussion über längst vergangene Zeiten bringt uns heute nicht weiter - wozu soll das gut sein ?
Betrachten wir uns doch lieber einmal die Lage, in der wir uns jetzt befinden:
1. Die Amerikaner sind hier seit mehr als sechzig Jahren. Sie haben Deutschland im Gegensatz zu all den anderen alliierten Mächten nicht ausgebeutet, sondern als Partner wenn auch Juniorpartner behandelt. Die Unterschiede konnte ich an der Nahtstelle der amerikanischen zur französischen Besatzungszone sehr wohl erfahren, wenn man fragt und sich das Leben erzählen lässt.
2. Die Russen erweisen sich immer wieder als egoistisch und als Vertragspartner als unzuverlässig, so dass man mit ihnen Handel treiben kann, aber eben nicht vollständig trauen sollte. Ein Bsp wäre das Beutekunstgesetz. Dir selbst fallen sicher viele andere ein.
Also, was möchtest Du dann, was wir tun sollen ?
ErhardWittek
11.09.2008, 17:31
Ich habe jede freie Meinungsäußerung zu akzeptieren, umgekehrt erwarte ich auch Akteptanz meiner Meinung hierzu.
Auch wenn sie nicht gefällt.
Du hast hoffentlich die Güte, Dich daran zu erinnern, daß ich den Gnadenschuß, den Du Brutus zugedacht hast, zum Anlaß meiner Kritik an Dir genommen habe.
Deine Meinung gestehe ich Dir ansonsten selbstverständlich zu. Ich stehe prinzipiell für freie Meinungsäußerung ein und bin auch entschieden gegen jede andere Form von Zensur. Leider steht es in unserer BRD mit der ersteren schlecht, das andere wird dafür umso eifriger praktiziert.
Daß du hier eine Lanze für den Wirrkopf Brutus brichst, erstaunt mich. Nichts gegen deinen vielfach geposteten Anti-Amerikanismus. Du hast deine Meinung, ich habe nunmal ein andere. Vor allem keine selbstgestrickten Fabeln, Lügem und Verschwörungen.
Aber Brutus?
Für Dich ist anscheinend jeder zum Abschuß freizugeben, der sich nicht mit der offiziellen Version geschichtlicher Ereignisse zufriedengibt.
Wir wissen doch, was wir von getroffenen Hunden erwarten dürfen. :))
Das macht Spaß, wie sie jaulen und kläffen! Immer her mit der Zwille, und ihnen nochmal eine aufs Fell gebrannt.
Was meinst, wie die Köter zetern, wenn dereinst mal die wirklich schmerzhafte Munition eingelegt wird. Ich freu' mich drauf!
Aber Brutus?
Für den ist euer Geifern und Zetern die schönste Musik. Bitte mehr davon, Da Capo!
...wenn dereinst mal die wirklich schmerzhafte Munition eingelegt wird...
Dann leg' mal los!
Aber nicht wegen der par "Nazis".
ErhardWittek
11.09.2008, 17:43
Die Diskussion über längst vergangene Zeiten bringt uns heute nicht weiter - wozu soll das gut sein ?
Betrachten wir uns doch lieber einmal die Lage, in der wir uns jetzt befinden:
1. Die Amerikaner sind hier seit mehr als sechzig Jahren. Sie haben Deutschland im Gegensatz zu all den anderen alliierten Mächten nicht ausgebeutet, sondern als Partner wenn auch Juniorpartner behandelt. Die Unterschiede konnte ich an der Nahtstelle der amerikanischen zur französischen Besatzungszone sehr wohl erfahren, wenn man fragt und sich das Leben erzählen lässt.
2. Die Russen erweisen sich immer wieder als egoistisch und als Vertragspartner als unzuverlässig, so dass man mit ihnen Handel treiben kann, aber eben nicht vollständig trauen sollte. Ein Bsp wäre das Beutekunstgesetz. Dir selbst fallen sicher viele andere ein.
Also, was möchtest Du dann, was wir tun sollen ?
Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig ratlos. Wie kann es nur sein, daß sich die Sichtweisen so außerordentlich unterscheiden können?
Gut, ich kann durchaus nachvollziehen, warum Du an USA keine Kritik zulassen kannst. Ich selber wurde seit frühester Kindheit proamerikanisch sozialisiert. Bis zum Irak-Krieg hatte sich an meiner positiven Einstellung gegenüber USA nichts geändert. Allerdings bin ich im Verlauf dieser schmutzigen Kriegsführung, die man mit handfesten Lügen begründet hat, schnell mißtrauisch geworden. Inzwischen habe ich mich etwas eingehender mit unserer Nachkriegsgeschichte befaßt und bin dabei auf ziemlich viele schwerverdauliche Fakten gestoßen.
Seitdem existiert das heiligmäßig gute US-Amerika so nicht mehr für mich.
Dann leg' mal los!
Nur Geduld. So lange man euch mit Harmlosigkeiten zum Ausrasten bringt, ist es nicht nötig, die schweren Geschütze aufzufahren.
Nur Geduld. So lange man euch mit Harmlosigkeiten zum Ausrasten bringt, ist es nicht nötig, die schweren Geschütze aufzufahren.
Mund spitzen und nicht pfeifen, kennt man ja von deinesgleichen...
Wir wissen doch, was wir von getroffenen Hunden erwarten dürfen. :))
Das macht Spaß, wie sie jaulen und kläffen! Immer her mit der Zwille, und ihnen nochmal eine aufs Fell gebrannt.
Was meinst, wie die Köter zetern, wenn dereinst mal die wirklich schmerzhafte Munition eingelegt wird. Ich freu' mich drauf!
Bis jetzt hast Du von uns keinen zum jaulen und kläffen gebracht, eher zum wiehern!
Misteredd
11.09.2008, 17:47
Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig ratlos. Wie kann es nur sein, daß sich die Sichtweisen so außerordentlich unterscheiden können?
Gut, ich kann durchaus nachvollziehen, warum Du an USA keine Kritik zulassen kannst. Ich selber wurde seit frühester Kindheit proamerikanisch sozialisiert. Bis zum Irak-Krieg hatte sich an meiner positiven Einstellung gegenüber USA nichts geändert. Allerdings bin ich im Verlauf dieser schmutzigen Kriegsführung, die man mit handfesten Lügen begründet hat, schnell mißtrauisch geworden. Inzwischen habe ich mich etwas eingehender mit unserer Nachkriegsgeschichte befaßt und bin dabei auf ziemlich viele schwerverdauliche Fakten gestoßen.
Seitdem existiert das heiligmäßig gute US-Amerika so nicht mehr für mich.
Bitte vergleiche doch selbst diese USA mit Russland, UK, Italien etc..
Mit wem von denen stehen wir wohl am besten ?
48 Prozent der Deutschen halten die USA für gefährlicher als Iran - nur 31 Prozent glauben das Gegenteil. Das Ergebnis entspricht der deutschen Grundverlogenheit. Höchste Zeit für eine Neuauflage von Re-Education.
Vieleicht liegt an der Anzahl der militärischen Übergriffe die von Seiten der USA im Vergleich mit dem Iran getätigt wurden. Wenn ich mich recht erinnere hat der Iran ausser dem Krieg gegen den Irak, der von den USA erst ermöglicht wurde, keine Kriege geführt. Die Liste der USA ist hier deutlich länger.
Militärisch bedroht fühle ich mich von beiden nicht.
Bis jetzt hast Du von uns keinen zum jaulen und kläffen gebracht, eher zum wiehern!
Ach so, Mordaufrufe sind bei Euch Zeichen des Belustigtseins. Wenn das so ist ...
Ach so, Mordaufrufe sind bei Euch Zeichen des Belustigtseins. Wenn das so ist ...
Du bist ein Meister im verdrehen, nicht wahr? Es sei denn Du meinst Deine Aussage mit der "schmerzhaften Munition" - dann stimme ich Dir allerdings zu!
Vieleicht liegt an der Anzahl der militärischen Übergriffe die von Seiten der USA im Vergleich mit dem Iran getätigt wurden. Wenn ich mich recht erinnere hat der Iran ausser dem Krieg gegen den Irak, der von den USA erst ermöglicht wurde, keine Kriege geführt. Die Liste der USA ist hier deutlich länger.
Militärisch bedroht fühle ich mich von beiden nicht.
Nein - es liegt eindeutig an der Wut der Besetzten!
Ach so, Mordaufrufe sind bei Euch Zeichen des Belustigtseins...
Mordaufrufe? Von wem? Ach, wegen des Gnadenschusses? Keine Angst.
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss...:cool2:
1. Die Amerikaner sind hier seit mehr als sechzig Jahren. Sie haben Deutschland im Gegensatz zu all den anderen alliierten Mächten nicht ausgebeutet,
Das stimmt so pauschal nicht. Die Amis haben hier alles an Intelligenz, Forschungsmaterial was sie kriegen konnten plus zivile Patente in 3-4 stelliger Milliardenhöhe eingesackt. Der wirtschaftliche Schaden ist kaum zu bemessen.
Sprecher
11.09.2008, 18:23
Die Amis gefährlicher als die Ajatollahs? Vielleicht sollten die Amerikaner die Deutschen zur Abwechslung beim Wort nehmen. Höchste Zeit für eine neue Runde Re-Education. Die letzte hat nicht gereicht.Den Wilden Westen kennen wir von Karl May, den wilden Kapitalismus von Karl Marx. Außerdem waren wir alle schon mal da, im Urlaub, versteht sich. Ob Kalifornien oder Florida (da sind die Mietwagen am billigsten): die Amis haben wir durchschaut. Die Amerikaner sind uns Deutschen entweder zu fett oder zu sportbesessen, zu prüde oder zu pornografisch, zu religiös oder zu nihilistisch. Die Amis sind in der Geschichte entweder zu isolationistisch oder zu imperialistisch aufgetreten, sie überfallen einfach fremde Länder (was wir natürlich nie tun würden) - und hauen dann einfach wieder ab, wie in Vietnam und demnächst im Irak. Besonders schlimm: Die Amerikaner haben 1945 den Krieg gewonnen. (Wenn auch nur mit deutscher Hilfe, Einstein und so). Den V-Day in Europa werden einige Deutsche den Amerikanern nie verzeihen; denn der Nationalsozialismus war ja bloß ein Betriebsunfall, der Ami aber an sich ist böse. Sieht man ja bei Präsident Bush, der, daran glauben auch manche unserer Leser täglich felsenfest, "schlimmer ist als Hitler". Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Denn wenn Bush der neue Hitler ist, dann sind wir Deutschen Hitler endlich los. Wir brauchen ihm dann nicht mal mehr nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wie das gerade die SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen vorgeschlagen hat. Unseren Symbolismus macht uns keiner nach!
Das ist ein Schmierartikel von dem bekennenden Antideutschen Claus Christian Malzahn.Er hat schon öfters antideutsche Haßtiraden abgelassen. Da sieht man wieder mal daß die ganzen Westhörigen und Transatlantiker die schlimmsten Feinde des deutschen Volkes sind die es gibt.
Pascal_1984
11.09.2008, 18:23
Sie ist die Vorteilhafteste für alle Menschen.
:)) :)) :))
Das ist ein Schmierartikel von dem bekennenden Antideutschen Claus Christian Malzahn.Er hat schon öfters antideutsche Haßtiraden abgelassen. Da sieht man wieder mal daß die ganzen Westhörigen und Transatlantiker die schlimmsten Feinde des deutschen Volkes sind die es gibt.
Das ändert nichts daran, dass er mit jedem Wort den Nagel auf den Kopf trifft!
Sprecher
11.09.2008, 18:29
Über den antideutschen hetzer Claus Christian Malzahn:
"1986 gehörte er zu den Gründern des Lokalteils der tageszeitung (taz) in Bremen. 1987 wechselte er als Reporter in die taz-Zentrale nach Berlin."
"Malzahn empfahl eine neue Re-Education des deutschen Volkes. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Christian_Malzahn
Das sind sie die Helden unserer CDU-wählenden Transatlantiker.
Sprecher
11.09.2008, 18:30
Das ändert nichts daran, dass er mit jedem Wort den Nagel auf den Kopf trifft!
Klar "bomber-harris-do-it-again" findest du auch gut gell?
Westhöriges, antideutsches Saupack!
Du wirst sicher nichts dagegen haben mir zu sagen, wo genau er in diesem Artikel falsch liegt!
Antideutsch? Nicht wirklich!
Im Wahljahr 2005 positionierte er sich durch Artikel bei Spiegel Online als Kritiker der 68er (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Studentenbewegung_der_1960er_Jahre) und der rot-grünen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCne_Koalition) Regierung
Hier ist übrigens noch ein ganz hervorragender Artikel von Malzahn, den ich jetzt erst durch Deine nette Recherche gefunden habe:D
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,464917,00.html
Sprecher
11.09.2008, 18:42
Du wirst sicher nichts dagegen haben mir zu sagen, wo genau er in diesem Artikel falsch liegt!
In allem.
Wahabiten Fan
11.09.2008, 18:45
Ist es wirklich so schwer zu begreifen? Du und Deinesgleichen, ihr seid nichts als ein 2-prozentiger "Toitscher Abschaum" auf den tatsächlich geschissen ist!
In allem.
Das ist eine sehr erschöpfende und ernstzunehmende Auskunft - vielen Dank!
Stechlin
11.09.2008, 18:53
Wo soll denn die Mitte sein, beim Umgang mit jemandem, der seinem Geschäftspartner gegenüber nonchalant anmerkt, daß er ihn nuklear ausradieren kann, wenn er nicht artig ist. Derartiges Verhalten findet man auf jedem Schulhof. Da kann Partnerschaft mit Rußland kein deutsches Interesse mehr sein. Da sollten wir uns tatsächlich vor Augen führen, ich weiß, ich wiederhole mich, daß alle, die die Partnerschaft Rußlands kennen, möglichst schnell frei davon sein wollen und auch zu regelrechten Abenteuern bereit sind, um ihr zu entgehen.
Mir ist schon klar, daß die Weltmacht USA nicht frei von Makeln ist, aber alle Alternativen sehen weitaus schlimmer aus. Die BRD ist als kleinerer Partner der USA gut gefahren. Die anderen Westeuropäer scheinen das ähnlich erlebt zu haben. Die alten Freunde der Russen reißen sich um Plätze in diesem Kreis. Wir sollen gleichzeitig aufgeben, womit es uns besser ging, als den meisten Bewohnern dieses Planeten, um einen Pakt mit einem Land einzugehen, daß seine Partner stets an einer eisernen Kandarre führte und heute kaum gewährleisten kann, daß seine berufstätigen Normalbürger über die Runden kommen? Es wäre an den Russen, die es immerhin waren, die ihr Imperium wirtschaftlich an die Wand gesetzt haben, sich darum zu bemühen, Teil einer Weltgemeinschaft zu werden, in der Ost und West nicht mehr wichtig sind und darin würden sie allein wegen ihrer Größe und immer noch vorhandenen Macht eine gewichtige Rolle spielen. Putins Ambitionen einen neuen kalten Lagerkrieg einzuleiten sind sicherlich russische Sache. Kann er machen. Dabei mitzuspielen wäre aus unserer Sicht an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Soll er sich halt zu den Chinesen gesellen. Da wird er sein Rußland über kurz oder lang zur 2. Geige des neuen Ostens runterwirtschaften und immerhin noch vor Nordkorea und Kuba den Weltenlenker spielen können.
Bemerkenswert ist, daß Du auf mein Fazit antwortest und meine Argumentation (wertfrei) dabei vollkommen unbeachtet läßt. Warum?
Statt sich Pauschal darüber aufzuregen das einige Deutsche die USA als Bedrohung empfinden sollte er sich mal lieber fragen woran dass denn nun liegen könnte.
Im Prinzip sind diese Leute die der Artikel dissen möchte nix anderes wie die Negation eines US Fanbgirlies wie dir. Und als Deutscher der in Deutschland lebt mit einer US Republikanerflagge rumzulaufen ist mehr als Peinlich.
Stechlin
11.09.2008, 18:56
Unfug.
@Franz: Kamerad Felidae würde einem alten SED-Betonkopf alle Ehre machen. Bei "uns" hieß es immer: "Der Marxismus ist wahr, weil er allmächtig ist." Der Satz könnte unter umgekehrten Vorzeichen auch von Felidae stammen.
Ich weiß nur nicht, ob ich das zum Lachen oder zum Heulen finden soll. Da ich aber grundsätzlich ein humorvoller Mensch bin, entscheide ich mich fürs Lachen.
:lach:
Statt sich Pauschal darüber aufzuregen das einige Deutsche die USA als Bedrohung empfinden sollte er sich mal lieber fragen woran dass denn nun liegen könnte.
Im Prinzip sind diese Leute die der Artikel dissen möchte nix anderes wie die Negation eines US Fanbgirlies wie dir. Und als Deutscher der in Deutschland lebt mit einer US Republikanerflagge rumzulaufen ist mehr als Peinlich.
Ich denke, Du hast in Deinem blinden Eifer übersehen, dass er bereits weiss woran es liegt! Und dem kann ich zu 100 Prozent nur zustimmen.
Bemerkenswert ist, daß Du auf mein Fazit antwortest und meine Argumentation (wertfrei) dabei vollkommen unbeachtet läßt. Warum?
Weil ich keinerlei Interesse an den Ursachen einer solchen Drohung habe. Damit ist jeder Diskurs beendet. Wer argumentieren will, soll das tun. Dann läßt sich über so ziemlich alles reden. Wer das Recht des Stärkeren attraktiver findet, der kriegt das auch.
Stechlin
11.09.2008, 18:58
Vollkommen korrekt. Mein Motto lautet stets: Zeige mir eine Frau, und ich behandele sie so. Hier scheinen nur Weiber ihr Unwesen zu treiben. Und die gehören hinter den Herd und ins Bett. Seid fruchtbar und mehret euch; aber haltet die Klappe. ;)
Auch für dich: Die außenpolitischen Interessen eines Staates unterscheiden sich eklatant von seinem inländischen Strafrechtssystem.
Dann also "Menschenrechte über alles außer außenpolitischen Interessen".
Stechlin
11.09.2008, 19:01
Weil "Ostpolen" bis zum "Friedensvertrag" von Brest-Litowsk russisch, respektive belorussisch und ukrainisch war.
Rede nicht von Farben, wenn Du blind bist.
[...]
Und damit wir möglichst nie wieder auf die Beine kommen und zur neuerlichen Konkurrenz werden, bleibt der Besetzungs- und Fremdbestimmungszustand auch dauerhaft erhalten. Zu unserem Schaden und zur Freude aller Neider.
Soweit ich das überblicke, gehören wir zu den 3 einflußreichsten Staaten des westlichen Europa. :shrug:
Weil "Ostpolen" bis zum "Friedensvertrag" von Brest-Litowsk russisch, respektive belorussisch und ukrainisch war.
Und? Danach war es polnisch. Außerdem wurden danach die Polen dort vertrieben. Wie du es drehst und wendest: Russland hat sich damals genauso wie Deutschland völkerrechtswidrig verhalten.
Hast Du Dich gerade zu Stauffenberg ins Boot gesetzt? :respekt:
ja mach ruhig die Anna Klatsche du Witzfigur.......
Mit Anna Klatsche hat sie jedenfalls gemeinsam, daß sie Dich so oft es ihr gefällt in den Sack stecken und wieder rausholen kann, um Dich wieder reinzustecken.
Stechlin
11.09.2008, 19:11
Weil ich keinerlei Interesse an den Ursachen einer solchen Drohung habe. Damit ist jeder Diskurs beendet. Wer argumentieren will, soll das tun. Dann läßt sich über so ziemlich alles reden. Wer das Recht des Stärkeren attraktiver findet, der kriegt das auch.
Ein ehrlicher Standpunkt, auch wenn er vor Dummheit nur so strotzt. Wer kein Interesse an den Ursachen hat, der schert sich auch nicht um die Wahrheit.
OH Gott, kennst Du Deutsch-Russische Ehen in Deutschland ?
Ich kenne einige Russen, hauptsächlich Russinnen, in Deutschland. Sind gute Leute dabei. Gemeinsam ist ihnen, daß sie weg wollten aus Rußland.
alles Panikmache in den Medien.die usa und Russland betreiben ein abgekartetes Spiel,dass einem bestimmten Zweck erfuellen soll;)
Glaubt nicht alles,Leute.....
Neugierig bin ich jetzt. :]
eintiroler
11.09.2008, 19:16
Ihr rechten Russlandkriecher seid die schlimmsten vorstellbaren Volksverräter, wahrlich unglaublich. Aus purem Gefallen an nationalistischer Großmachtpolitik eines erbärmlichen Unrechtsregime nehmt ihr sogar in Kauf, ins Visier von Atomraketen zu geraten. Das nennt ihr Heimattreue? Dass ich nicht lache!
Russland wird nicht auf uns zielen, was hätten sie davon?
Ihr Liberalen Amiarschkriecher seid die Verräter der Heimat. Was hat die USA uns den gutes gebracht? Verfettung durch McDonalds, Hyperliberale Spinnereien, multikulturelle Rassenzerstörung die unsere Linken Politiker nur allzugerne aufgenommen haben. Nur weil sie die Naziherrschaft beendet haben, haben sie noch lange nicht das Recht die westliche Welt auf ewig besetzt zu halten und sie zu knechten.
Russland ist der einzige Staat den ich kenne, der meinen Vorstellungen eines wahren Staates richtig nahe kommt. Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Wahabiten Fan
11.09.2008, 19:18
Das ist auch wieder eine deiner typischen, "wider besserem Wissen", Aussagen!
Das ist auch wieder eine deiner typischen, "wider besserem Wissen", Aussagen!
Die auch noch falsch sind. Mit dem selben Argument könnte man heute noch einen Angriff auf - zynischerweise - Polen rechtfertigen, um die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurückzukriegen.
[...]
Dann vergleiche doch bitte mal den Angriff Deutschlands auf Polen mit dem Angriff der USA auf Mexiko an dessen ende u.a. die völkerrechtswiedriege Annektierung des jetzigen Bundesstaates Texas steht.
Das ist mal wahr. Sauerei das. Hätten die Mexikaner Texas behalten, wäre es ganz gewiß heute noch Comanchen-Land. Mit denen gab es nie Probleme. Man konnte sich holen, was man wollte und wenn man überhaupt mal einen Mexikaner zu Gesicht bekam, dann wollte der nicht kämpfen, sondern konnte einfach nicht schnell genug rennen. Dazu verweise ich auf zeitgenössische spanische Statistiken zu Comanchenüberfällen, wo auf 5000 geklaute Gäule mal ein toter Mexikaner kam. Großer Comanchen-Spaß diese Mexikaner. :]
Warum tun wir uns nicht mit Russland zusammen und stellen ein Iwanisches Raketenschild bei uns auf, auf Polen gerichtet versteht sich..
:]
Nur aus einem einzigen Grund. Wir sind nicht alle vollkommen verblödet.
irgendjemand muss denen doch zeigen wie ein mann aussieht, amerikos.
Ist es nicht eher so, daß Dein Papa gar nicht schnell genug aus Rußland raus konnte?
Ich möchte mal festhalten, daß es noch Deutsche gibt, deren Stolz es ihnen nicht gestattet, sich wie Unzurechnungsfähige für nicht verantwortlich für eigenes Tun zu halten. Das Deutschland, das Du schilderst, wäre eh nix wert, weil es immer nur zu machen scheint, was andere ihm vorgeben. Kein Wunder, daß Du meinst, es wäre unter Betreuung gestellt. Da gehörte es nämlich hin.
Ein ehrlicher Standpunkt, auch wenn er vor Dummheit nur so strotzt. Wer kein Interesse an den Ursachen hat, der schert sich auch nicht um die Wahrheit.
Nukleare Drohungen sind Wahrheit genug. Wer sich mit dem ihn selbst Bedrohenden gemein macht, sollte mit Dummheitsvorwürfen nicht zu großzügig sein.
[...]Was hat die USA uns den gutes gebracht?[...]
Nur einen der höchsten Lebensstandards der Welt und die Freiheit sich aufzuhalten, wo es behagt, um nur mal 2 Kleinigkeiten zu nennen, die die Russen niemandem zu bieten hatten.
Ich möchte mal festhalten, daß es noch Deutsche gibt, deren Stolz es ihnen nicht gestattet, sich wie Unzurechnungsfähige für nicht verantwortlich für eigenes Tun zu halten. Das Deutschland, das Du schilderst, wäre eh nix wert, weil es immer nur zu machen scheint, was andere ihm vorgeben. Kein Wunder, daß Du meinst, es wäre unter Betreuung gestellt. Da gehörte es nämlich hin.
Klasse ! :]
eintiroler
11.09.2008, 20:04
Nur einen der höchsten Lebensstandards der Welt und die Freiheit sich aufzuhalten, wo es behagt, um nur mal 2 Kleinigkeiten zu nennen, die die Russen niemandem zu bieten hatten.
Du weißt das mir dieser Lebensstandart nicht gänzlich zusagt, da er für mich Nährboden von Opporunismus und Liberalismus ist. Daher zählt dieser Punkt schonmal nicht. Ok, 0,25 Punkte kriegst du.
Zum Zweiten wieso sollte es uns nicht möglich sein überall hin zu reisen ohne die USA? Find wir wirklich so unmundig? Und wenn ja, irgendwann muss das Kücken aus dem Nest um fliegen zu lernen.
Du weißt das mir dieser Lebensstandart nicht gänzlich zusagt, da er für mich Nährboden von Opporunismus und Liberalismus ist. Daher zählt dieser Punkt schonmal nicht. Ok, 0,25 Punkte kriegst du.
Zum Zweiten wieso sollte es uns nicht möglich sein überall hin zu reisen ohne die USA? Find wir wirklich so unmundig? Und wenn ja, irgendwann muss das Kücken aus dem Nest um fliegen zu lernen.
Setz Dich mal mit dem Thema ernsthaft auseinander, betreib ein paar Studien, und dann reden wir weiter.
eintiroler
11.09.2008, 20:15
Setz Dich mal mit dem Thema ernsthaft auseinander, betreib ein paar Studien, und dann reden wir weiter.
So einfach lass ich mich aber nicht abspeisen. Kläre mich auf oh große Tauris :)
So einfach lass ich mich aber nicht abspeisen. Kläre mich auf oh große Tauris :)
Musst halt den Strang lesen Spatzl ! ;)
Es wäre besser, wenn es uns schlechter ginge, weil wir dann etwas dagegen würden tun wollen, daß es uns schlecht geht?
Den Bürgern von Ländern im russisch dominierten Teil der Welt war das nicht möglich, als Rußland noch Einfluß genug hatte, weil man den wohlbegründeten Verdacht hegte, sie würden womöglich nicht zurückkommen wollen.
Wenn ich mir das mal erlauben darf, Du bist noch sehr jung und hast diese Zeit nicht erlebt. Frag mal die älteren Ossis hier, wie das so war mit Stasi und Mauer und Autokauf und überhaupt einkaufen und dann halt Dir vor Augen, daß es denen noch am Besten ging im gesamten Warschauer Pakt. Liegt der Umstand, daß kaum nachdem der Eiserne Vorhang sich gehoben hatte, die westliche Welt mit Frauen aus dem Ostblock überschwemmt wurde, die nix anderes vorhatten, als buchstäblich ihren Arsch zu verkaufen, daran, daß der Westen so dekadent ist, oder daran, daß die Russen ihre geliebten Freunde (und ihre eigenen Leute ja auch) bettelarm gemacht und gehalten hatten?
eintiroler
11.09.2008, 20:24
Musst halt den Strang lesen Spatzl ! ;)
Ich lese Stränge eigentlich immer bevor ich antworte. Was issn jetzt?
eintiroler
11.09.2008, 20:32
Es wäre besser, wenn es uns schlechter ginge, weil wir dann etwas dagegen würden tun wollen, daß es uns schlecht geht?
Auch paradoxe Thesen sind oft wahr. :]
Den Bürgern von Ländern im russisch dominierten Teil der Welt war das nicht möglich, als Rußland noch Einfluß genug hatte, weil man den wohlbegründeten Verdacht hegte, sie würden womöglich nicht zurückkommen wollen.
Wenn ich mir das mal erlauben darf, Du bist noch sehr jung und hast diese Zeit nicht erlebt. Frag mal die älteren Ossis hier, wie das so war mit Stasi und Mauer und Autokauf und überhaupt einkaufen und dann halt Dir vor Augen, daß es denen noch am Besten ging im gesamten Warschauer Pakt. Liegt der Umstand, daß kaum nachdem der Eiserne Vorhang sich gehoben hatte, die westliche Welt mit Frauen aus dem Ostblock überschwemmt wurde, die nix anderes vorhatten, als buchstäblich ihren Arsch zu verkaufen, daran, daß der Westen so dekadent ist, oder daran, daß die Russen ihre geliebten Freunde (und ihre eigenen Leute ja auch) bettelarm gemacht und gehalten hatten?
Ich redete nicht von der DDR und den Ostblockstaaten. Und wenn wir so anfangen müssen wir uns fragen wieso Ostdeutschland unter russische Besetzung gekommen ist und wer dazu maßgeblick beigetragen hat. Bingo die USA.
Du weißt auch das ich rechts bin und absolut nix von Kommunismus, Sozialismus usw. halte, aber Russland hat sich gewandelt. Und das in einer relativ kurzen Zeit, natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber was ist beim ersten Versuch passiert die Demokratie in Deutschland aufzubauen. Dikatatur-Schrecken-Hitler.
Russland wird demokratischer werden. So ist es Japan auch gegangen. Aber ich hoffe das Nicht Liberale erhalten sie sich.
Ich lese Stränge eigentlich immer bevor ich antworte. Was issn jetzt?
Sei mir nicht bös - ich hab gestern und heut hier schon so viel geschrieben, dass ich jetzt nimmer mag. Gut Nacht!
Ich möchte mal festhalten, daß es noch Deutsche gibt, deren Stolz es ihnen nicht gestattet, sich wie Unzurechnungsfähige für nicht verantwortlich für eigenes Tun zu halten.
Mir ist wurscht, wer sich wofür verantwortlich fühlt. Christen glauben, sie seien für den Kreuztod Jesu verantwortlich, Deutsche, die nach 1945 geboren sind, sie hätten eine Verantwortung wegen Adolf und der Folgen zu tragen.
Ich halte beides in der Tat für krankhaft; masochistisch, um genau zu sein. So lange sich exaltierte Katholiken selber geißeln, und hysterische Demokraten ihr Vermögen freiwillig für Israel spenden, ist das deren Privatsache. Sobald dergleichen seelisch Bedenkliches jedoch in den Rang der Staatsraison erhoben wird, hört der Spaß auf.
Ihren Höhepunkt - man ist versucht von einem Schuld-Orgasmus zu reden - findet diese krankhafte Veranlagung darin, noch für Dinge verantwortlich sein zu wollen, die definitiv völlig außerhalb der Reichweite der eigenen Vorfahren gelegen haben.
Hitler ist nun wirklich das Ergebnis des Versailler Völkermord-Vertrags, und seinen Aufstieg verdankt er nicht dem deutschen Volk, sondern ganz wesentlich ausländischen Geldgebern wie Ford, Deterding, Rockefeller, Warburg und (indirekt) Rothschild.
Für den Weltkrieg war ebenfalls nicht Deutschland verantwortlich, sondern Polen, Großbritannien, Frankreich und die USA. Auch die Eskalation zum Totalen Krieg geht auf das Konto der späteren Sieger Roosevelt und Churchill.
Meine Selbstachtung gestattet es mir nicht, für Dinge die Verantwortung zu übernehmen, die auf das Konto der Siegermächte gehen.
Hitler ist nun wirklich das Ergebnis des Versailler Völkermord-Vertrags, und seinen Aufstieg verdankt er nicht dem deutschen Volk, sondern ganz wesentlich ausländischen Geldgebern wie Ford, Deterding, Rockefeller, Warburg und (indirekt) Rothschild.
In Wirklichkeit war alles anders
http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0
Och wie schlimm. Sowas hat man in Kalten Krieg auch gesagt. Und was ist drauß geworden ? Nichts.
Die Russen kann man nicht ernstnehmen.
eintiroler
11.09.2008, 20:48
Sei mir nicht bös - ich hab gestern und heut hier schon so viel geschrieben, dass ich jetzt nimmer mag. Gut Nacht!
Damen verzeiht man gerne, machs gut :)
eintiroler
11.09.2008, 20:51
Och wie schlimm. Sowas hat man in Kalten Krieg auch gesagt. Und was ist drauß geworden ? Nichts.
Die Russen kann man nicht ernstnehmen.
Und wen kann man erst nehmen? Die Amerikaner mit ihrer unergründlichen Suche nach Waffen im Nahen Osten? Ja, da sind Waffen, ja sicher, ich denke schon, vielleicht. Oh, da sind ja doch keine :(
"Wer seine Ansichten mit anderen Waffen verficht als denen des Geistes, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind" (Bismarck).
Die Revisionisten wissen das schon lange. Shalom :cool2:
Auch paradoxe Thesen sind oft wahr. :]
Leider finden die meisten Menschen Kampf nicht so geil, daß sie sich wünschen würden, daß es ihnen richtig dreckig geht, damit sie Grund dazu haben.
Ich redete nicht von der DDR und den Ostblockstaaten.
Das sind aber nunmal die, die die russische Freundschaft zur Neige auskosten durften.
Und wenn wir so anfangen müssen wir uns fragen wieso Ostdeutschland unter russische Besetzung gekommen ist und wer dazu maßgeblick beigetragen hat. Bingo die USA.
Weil sie nicht sofort den nächsten Weltkrieg gegen Stalin angefangen haben, um dem geschundenen Planeten den Rest zu geben? Das ist doch jetzt echt Unfug. Die hatten keine Wahl außer russischer Besatzungszone oder Weltkrieg 3 ohne Ringpause. Das wäre doch vollkommen bescheuert gewesen, wegen Deutschlands Einheit alles kaputtzubomben, was damals noch nicht im Arsch war.
Du weißt auch das ich rechts bin und absolut nix von Kommunismus, Sozialismus usw. halte,
Deshalb bin ich auch überrascht.
aber Russland hat sich gewandelt. Und das in einer relativ kurzen Zeit, natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber was ist beim ersten Versuch passiert die Demokratie in Deutschland aufzubauen. Dikatatur-Schrecken-Hitler.
Russland wird demokratischer werden. So ist es Japan auch gegangen.
In Rußland sind immer noch dieselben Aparatschiks am Ruder wie zuvor, ergänzt durch Raubtierkapitalisten, die an Skrupellosigkeit schwer zu überbieten sein dürften. Putin ist ein Kind des Systems und die, auf die er sich stützt, sind das auch. Japan hatte mit Deutschland Eines gemeinsam, nämlich keine Alternative. Denen ist die schreckliche amerikanische Dominanz ebenfalls besser bekommen, als jedem einzelnen Ostblockland die aufrichtige russische Liebe.
Aber ich hoffe das Nicht Liberale erhalten sie sich.
Was heißt denn das?
eintiroler
11.09.2008, 21:18
Leider finden die meisten Menschen Kampf nicht so geil, daß sie sich wünschen würden, daß es ihnen richtig dreckig geht, damit sie Grund dazu haben.
Weil sie Opportunisten sind und lieber ihrem Mammon anstelle von Idealen folgen.
Die Linken haben dafür noch einen anderen Begriff: Kapitalistenpack.
Dieser Kampf ist ein Kampf um Leben und Tod und wenn sie ihn jetzt nicht demokratisch kämpfen wollen, dann müssen sie ihn irgendwann mit der Waffe kämpfen. Und ICH WILL DAS NICHT!
Das sind aber nunmal die, die die russische Freundschaft zur Neige auskosten durften.
Nicht russische sondern sowietische. Du wirst Nazi-Freundschaft wohl auch kaum mit Deutscher Freundschaft gleichsetzen.
Weil sie nicht sofort den nächsten Weltkrieg gegen Stalin angefangen haben, um dem geschundenen Planeten den Rest zu geben? Das ist doch jetzt echt Unfug. Die hatten keine Wahl außer russischer Besatzungszone oder Weltkrieg 3 ohne Ringpause. Das wäre doch vollkommen bescheuert gewesen, wegen Deutschlands Einheit alles kaputtzubomben, was damals noch nicht im Arsch war.
Verständigungsfehler. Ich sprach von noch früher. Die Zeit kannst du dir aussuchen. Entweder den Krieg der Amerikaner im 2 Weltkrieg oder im 1 Weltkrieg gegen Deutschland. Der 1. hat immerhin maßgeblich zum 2. beigetragen. Den Angriff im 2. kann ich noch verstehen. Der im ersten war völlig umsonst.
Deshalb bin ich auch überrascht.
Wieso? Immerhin macht Russland eine Entwicklung weg vom Kommunismus. Hingegen rutschen fast alle anderen europäischen Länder wieder in diese Richtung.
In Rußland sind immer noch dieselben Aparatschiks am Ruder wie zuvor, ergänzt durch Raubtierkapitalisten, die an Skrupellosigkeit schwer zu überbieten sein dürften. Putin ist ein Kind des Systems und die, auf die er sich stützt, sind das auch. Japan hatte mit Deutschland Eines gemeinsam, nämlich keine Alternative. Denen ist die schreckliche amerikanische Dominanz ebenfalls besser bekommen, als jedem einzelnen Ostblockland die aufrichtige russische Liebe.
Gib es nicht in jedem Land die bösen Kapitalisten, die bösen Sozialisten und den bösen Politiker. Die Frage ist aber ob sie im Zaum gehalten werden. Und Russland hält sie in Zaum, den der Staat hat wieder Geld. Wie gesagt auch in diesem Fall bin ich, wie überall kritisch, die Bevölkerung ist noch zu arm, die Armee ist noch zu alt, aber für mich zählt die Entwicklung und das Potential. Und das hat Russland ohne Frage. Der dumme kleine eintiroler ist mit dieser Meinung nicht völlig allein.
Du schreibst selbst über die "schreckliche amerikanische Dominanz", wieso willst du sie so sehr? Ich will selbst auch keine russische Dominanz über Europa. Ich will die Dominanz jedes Landes über sich selbst. Ich hab nur ein Faible für Russland.
Was heißt denn das?
Das Russland nicht so liberal werden soll wie Europa. Den damit fangen die Probleme erst an.
Stechlin
11.09.2008, 21:22
Das ist auch wieder eine deiner typischen, "wider besseres Wissen", Aussagen!
Das ist natürlich Unsinn. :)
Stechlin
11.09.2008, 21:23
Die auch noch falsch sind. Mit dem selben Argument könnte man heute noch einen Angriff auf - zynischerweise - Polen rechtfertigen, um die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurückzukriegen.
Wer hindert Dich? Tu es doch einfach.
Stechlin
11.09.2008, 22:00
Nukleare Drohungen sind Wahrheit genug. Wer sich mit dem ihn selbst Bedrohenden gemein macht, sollte mit Dummheitsvorwürfen nicht zu großzügig sein.
Aber Du nimmst schon zur Kenntnis, daß die Amis nie aufgehört haben, nuklear zu drohen, und daß die Russen jetzt nur jenen Status wiederherstellen, den sie 1992 aufgrund nicht eingehaltener Zusagen aufgaben?
Die Rechnung ist ganz einfach: Hätte der Ami seine Atombomben ebenfalls mit nach Hause genommen, und hätte der Ami nicht vor, in Polen ein Raketenabwehrsystem zu stationieren, welches das Verteidigungspotential Rußlands empfindlich nivelliert, dann würde der Iwan nicht seine Raketen wieder dorthin zielen lassen, wohin sie ohnehin schon über 40 Jahre lang zielten.
Nicht daß wir uns mißverstehen: Prickelnd finde ich das ganze ebenfalls nicht. Kein tolles Gefühl, im E-Fall zum nachbarschaftlichen Ziel einer Atombombe zu werden. Das soll hier gar nicht der Punkt sein. Daß diese Entwicklung nicht gerade zu begrüßen ist, versteht sich von selbst.
Jedoch sind zwei Dinge dabei entscheidend: Erstens daß jegliche Empörung über jene neu ausgerichteten Russenbomben zur Heuchelei wird just in jenem Moment, in dem ich zur auslösenden Ursache des ganzen bestenfalls den Mantel des Schweigens ausbreite, und es schlechtestenfalls sogar rechtfertige; zweitens sollte sich in jede Empörung auch ein Hauch des Nachdenkens mischen, und zwar ein Nachdenken darüber, daß Polen keinerlei Anstalten macht, die Sorgen der Russen über dieses Abwehrssystem zu zerstreuen -denn wir erinnern uns, es soll ja iranische Interkontinentalraketen(!) abwehren; wenn Du Dir berechtigte Sorgen um Deine Sicherheit machst, dann denke mal darüber nach, wie andere in der "westlichen Wertegemeinschaft" so mit Deinen Sicherheitssorgen umgehen, wenn zumindest die Chance besteht, die Russen vom Gegenteil ihrer Sorgen zu überzeugen. Erst heute war Iwanow in Polen gewesen, um genau über diese Punkte zu reden. Es ging also um genau jene Ursachen, die zu Deinen Sicherheitssorgen führten, die Du aber merkwürdigerweise ignorierst. Du kannst den Russen nicht vorwerfen, auf eine Bedrohung adäquat zu reagieren, während die Tür zur Diplomatie nicht in Moskau, sondern in Warschau/Prag und Washington zugeschlagen wurde. Ich beschwöre Dich, wenigstens über diesen Aspekt zumindest mal nachzudenken. EIn gesunder Abwehrreflex gegenüber einer solchen Bedrohung mag gut und schön sein; aber wer ernsthaft über die Ursachen derselben nicht nachdenken will, der will im aktuellen Fall ein altes Feindbild wiederaufleben lassen, und die Realität zwanghaft in selbiges zu quetschen, damit es paßt. Da darf die Frage nach dem Motiv gestellt werden, welches wenig ehrbar scheint.
Stechlin
11.09.2008, 22:06
Die Russen sichern seit über 30 Jahren diesen Lebensstandard mit Öl und Gas ab -sicher, zuverlässig und selbst in den härtesten Krisen fair.
Ein wie ich finde wichtiger Punkt.
Stechlin
11.09.2008, 22:09
Mit Verlaub, aber das ist echt billig.
Weil sie Opportunisten sind und lieber ihrem Mammon anstelle von Idealen folgen.
Das würde ich gern in 10 Jahren nochmal mit Dir diskutieren. Wenn Du Pech hast, steht das dann noch im Forenarchiv und Du wirst nicht leugnen können, das jemals geschrieben zu haben. Zum Glück hat damals bei mir keiner mitgeschrieben, aber Du erledigst das ja selbst. :cool2:
Menschen sind so und es ist ihr verdammt gutes Recht genau so zu sein. Die wollen ein gutes Leben und das ist mehr wert als jedes Ideal. Man lebt vermutlich nur einmal und das sollte man sich nicht versauen. Letztlich sind Ideen für Menschen, nicht Menschen für Ideen da.
Die Linken haben dafür noch einen anderen Begriff: Kapitalistenpack.
Die haben auch einen Lattenschuß. Wir wollen uns doch nicht nach Irren richten, wollen wir?
Dieser Kampf ist ein Kampf um Leben und Tod und wenn sie ihn jetzt nicht demokratisch kämpfen wollen, dann müssen sie ihn irgendwann mit der Waffe kämpfen. Und ICH WILL DAS NICHT!
Ich auch nicht. Trotzdem mag ich gern ganz passabel auskommen. Arme Schlucker kämpfen nicht für eine bessere Welt, sondern entweder für ihr eigenes Wohlergehen oder irgendeinen Scheiß, den ihnen irgendein Arschloch eingetrichtert hat.
Nicht russische sondern sowietische. Du wirst Nazi-Freundschaft wohl auch kaum mit Deutscher Freundschaft gleichsetzen.
Wäre Adenauer zuvor ein hohes Tier bei der Gestapo gewesen und hätte alle wichtigen Posten mit seinen Schergen besetzt, wie hättest Du das Nachkriegsdeutschland gesehen?
Verständigungsfehler. Ich sprach von noch früher. Die Zeit kannst du dir aussuchen. Entweder den Krieg der Amerikaner im 2 Weltkrieg oder im 1 Weltkrieg gegen Deutschland. Der 1. hat immerhin maßgeblich zum 2. beigetragen. Den Angriff im 2. kann ich noch verstehen. Der im ersten war völlig umsonst.
Ich habe in der Psychiatrie Eines gelernt. Die Ursachen mögen interessant sein, unendlich wichtiger ist, wie es weitergeht.
Wieso? Immerhin macht Russland eine Entwicklung weg vom Kommunismus. Hingegen rutschen fast alle anderen europäischen Länder wieder in diese Richtung.
Die wandern nicht in Richtung Kommunismus, sondern eher in Richtung Rot-Grün. Für Kommunismus ist Westeuropa viel zu weich mittlerweile.
Rußland ist villeicht auf einem guten Weg. Bis zum Ziel ist es aber ein weiter Weg. Derzeit sind sie diejenigen, die ihr System selbst kaputtgekriegt haben und derzeit einen Bastard aus dessen Überresten und beinhartem Kapitalismus zelebrieren. Gefällt mir nicht wirklich und was ich so von Russen höre, will ich da echt nicht leben. Eine russische Ärztin hat sich letztens kaputtgelacht, weil eine deutsche Kollegin von ihr Unterstützung wollte, um rüberzumachen. Sie war der Überzeugung, die habe keine Ahnung, worauf sie sich einlasse und hätte keine Chance da klarzukommen.
Gib es nicht in jedem Land die bösen Kapitalisten, die bösen Sozialisten und den bösen Politiker.
Böse gibt's nicht, genausowenig, wie es Selbstlosigkeit gibt. Jeder will gut davonkommen und jeder setzt dabei andere Prioritäten. Kapitalisten sind mir mittlerweile lieber als Sozialisten, weil die gewöhnlich nix wegen irrer Ideen anstellen und ein gewisses Interesse daran haben, daß es denen um sie herum nicht zu dreckig geht. Immerhin will man ja was von ihnen.
Die Frage ist aber ob sie im Zaum gehalten werden. Und Russland hält sie in Zaum, den der Staat hat wieder Geld. Wie gesagt auch in diesem Fall bin ich, wie überall kritisch, die Bevölkerung ist noch zu arm,
So arm, daß ein Arzt in St. Petersburg die Patienten, die er operieren soll, vorher noch abzocken muß, um überhaupt leben zu können. (Bericht einer mir zuverlässig scheinenden Selbsterleberin)
die Armee ist noch zu alt,
Nicht zu alt, um schon wieder damit zu drohen. Ich bin nicht scharf auf einen KGBler mit einer modernen Armee.
aber für mich zählt die Entwicklung und das Potential. Und das hat Russland ohne Frage.
Das ist wahr. Schau'n mer mal.
Der dumme kleine eintiroler
Wer soll das denn sein? Du bist das jedenfalls nicht.
ist mit dieser Meinung nicht völlig allein.
Das ist wahr. Er sollte aber mal darüber nachdenken, wie es kommt, daß soviele, die seine Meinung teilen, erheblich weniger im Kopf haben als er und damit meine ich kein Buchwissen. Die westliche Welt ist mittlerweile voller hochgebildeter Idioten.
Du schreibst selbst über die "schreckliche amerikanische Dominanz", wieso willst du sie so sehr?
Das war ironisch gemeint. Ich habe mich nie unter einer amerikanischen Knute gesehen. Ich glaube Churchill hat gesagt, die Amerikaner versuchen oft das Falsche, aber am Ende machen sie das Richtige. Das stimmt in etwa, glaube ich. Es gibt noch soviel Echten Dreck auf der Welt und die absolut einzigen, bei denen ich die leiseste Hoffnung habe, daß sie mal die Ärme hochkrempeln und ein bißchen davon wegräumen, sind die Amerikaner. Klar gucken die auch auf ihren Vorteil dabei, sind ja auch nicht doof. Während aber wir Europäer den suchen, ohne uns die Hände schmutzig machen zu wollen, trauen die sich mehr und dabei kommt auch mal etwas Gutes raus. Außerdem lieben sie es, sich für die guten Jungs zu halten, was bedeutet, daß es für sie Grenzen und Ideale gibt denen sie sich dann doch verpflichtet fühlen. Unter llen Imperien, die es je gegeben hat, war nie eines liebenswerter als die USA. Wenn jemand dominieren muß und ich fürchte, wir werden etwas anderes nicht mehr erleben, fällt mir niemand besseres ein.
Ich will selbst auch keine russische Dominanz über Europa. Ich will die Dominanz jedes Landes über sich selbst. Ich hab nur ein Faible für Russland.
Rußland sieht das heute noch anders. Der polnische Wunsch nach Dominanz über sich selbst, war Großvater dieses Strangs.
Das Russland nicht so liberal werden soll wie Europa. Den damit fangen die Probleme erst an.
Was heißt denn liberal für Dich?
Die Russen sichern seit über 30 Jahren diesen Lebensstandard mit Öl und Gas ab -sicher, zuverlässig und selbst in den härtesten Krisen fair.
Ein wie ich finde wichtiger Punkt.
Die Russen handeln mit einer Ware, von deren Verkauf sie das, was sie selbst Lebensstandard nennen, für sich gewährleisten. Wir zahlen für die Ware - sicher, zuverlässig und selbst in den härtesten Krisen fair.
Aber Du nimmst schon zur Kenntnis, daß die Amis nie aufgehört haben, nuklear zu drohen, und daß die Russen jetzt nur jenen Status wiederherstellen, den sie 1992 aufgrund nicht eingehaltener Zusagen aufgaben?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, russische Raketen werden jetzt erst wieder ausgemottet? Ein amerikanischer Angriff auf Rußland ist ein Thema für schlechte Science Fiction. Die wollen ganz sicher keine Apokalypse.
Die Rechnung ist ganz einfach: Hätte der Ami seine Atombomben ebenfalls mit nach Hause genommen, und hätte der Ami nicht vor, in Polen ein Raketenabwehrsystem zu stationieren, welches das Verteidigungspotential Rußlands empfindlich nivelliert, dann würde der Iwan nicht seine Raketen wieder dorthin zielen lassen, wohin sie ohnehin schon über 40 Jahre lang zielten.
Jetzt mal mit Verstand. Polen von Rußland aus nuklear zu attackieren wäre völlig hirnrissig. Sowas macht man mit keinem Nachbarland, wenn man sich nicht selbst mit umbringen will, noch dazu, wenn man es zum Frühstück vernachen könnte. Ich bezweifle, daß ein Nuklearkrieg überhaupt eine echte Option zwischen Rußland und USA ist. Die haben gemeinsam, daß sie selbst überleben wollen. Solche Sprüche sind zunächst mal zweierlei, dumm und beleidigend.
Nicht daß wir uns mißverstehen: Prickelnd finde ich das ganze ebenfalls nicht. Kein tolles Gefühl, im E-Fall zum nachbarschaftlichen Ziel einer Atombombe zu werden. Das soll hier gar nicht der Punkt sein. Daß diese Entwicklung nicht gerade zu begrüßen ist, versteht sich von selbst.
Das zu lesen freut mich. Ich verweise allerdings darauf, daß das sehr wohl von Einigen hier begrüßt wurde. Bemerkenswerterweise just von denen, die überall Deutschenfeinde wähnen.
Jedoch sind zwei Dinge dabei entscheidend: Erstens daß jegliche Empörung über jene neu ausgerichteten Russenbomben zur Heuchelei wird just in jenem Moment, in dem ich zur auslösenden Ursache des ganzen bestenfalls den Mantel des Schweigens ausbreite, und es schlechtestenfalls sogar rechtfertige; zweitens sollte sich in jede Empörung auch ein Hauch des Nachdenkens mischen, und zwar ein Nachdenken darüber, daß Polen keinerlei Anstalten macht, die Sorgen der Russen über dieses Abwehrssystem zu zerstreuen -denn wir erinnern uns, es soll ja iranische Interkontinentalraketen(!) abwehren;
Ist es aber für Polen nicht ernsthafterweise weitaus realistischer in den kommenden Jahren damit zu rechnen, daß Iraner Raketen dorthin schicken, woher sie selbst angegriffen werden, die Polen werden dabei sein, als mit Raketen aus Rußland? Ich gehe davon aus, wollte Rußland Polen ans Fell, hätten sie mit Bodentruppen binnen weniger Tage (Stunden vielleicht?) das gesamte Abwehrsytem zum Abtransport gen Moskau oder wohin es ihnen gefällt, eingesackt.
wenn Du Dir berechtigte Sorgen um Deine Sicherheit machst, dann denke mal darüber nach, wie andere in der "westlichen Wertegemeinschaft" so mit Deinen Sicherheitssorgen umgehen, wenn zumindest die Chance besteht, die Russen vom Gegenteil ihrer Sorgen zu überzeugen. Erst heute war Iwanow in Polen gewesen, um genau über diese Punkte zu reden. Es ging also um genau jene Ursachen, die zu Deinen Sicherheitssorgen führten, die Du aber merkwürdigerweise ignorierst. Du kannst den Russen nicht vorwerfen, auf eine Bedrohung adäquat zu reagieren, während die Tür zur Diplomatie nicht in Moskau, sondern in Warschau/Prag und Washington zugeschlagen wurde.
In dieser Sache sorge ich mich wenig um meine Sicherheit. Mir mißfällt aber die russische Art Verhandlungen zu erzwingen ganz massiv. Selbstverständlich habe ich gestern dick aufgetragen und es ist weder denkbar noch empfehlenswert, alle Beziehungen zu Rußland einzufrieren. Es sollte allerdings eine Antwort geben, die Rußland in Zukunft auch mal über das eigene Auftreten nachdenken läßt. Womöglich ist es da im Sog des georgischen Abenteuers mit ihnen durchgegangen, aber Gefahr von Polen zu wittern, scheint mir auf einem russischen Komplex zu beruhen. Die Polen gehen davon aus, daß sie bei einem amerikanischen Iran-Angriff zu den Hilfskräften gehören werden. Daher rechnen sie damit, daß mögliche iranische Gegenschläge eher ihnen gelten werden, als den ohnehin nicht zu erreichenden und obendrein bestens geschützten USA. Als direkter Nachbar kann Polen auch an seinem größenwahnsinnigsten Tag keinen Krieg gegen Rußland wünschen, weil es unweigerlich selbst dabei hopsgehen würde, egal wie der letztlich endet. Schonmal darüber nachgedacht?
Ich beschwöre Dich, wenigstens über diesen Aspekt zumindest mal nachzudenken. EIn gesunder Abwehrreflex gegenüber einer solchen Bedrohung mag gut und schön sein; aber wer ernsthaft über die Ursachen derselben nicht nachdenken will, der will im aktuellen Fall ein altes Feindbild wiederaufleben lassen, und die Realität zwanghaft in selbiges zu quetschen, damit es paßt. Da darf die Frage nach dem Motiv gestellt werden, welches wenig ehrbar scheint.
Ich halte das eben für keinen gesunden Abwehrreflex, weil dieses System überhaupt nur dann gegen Rußland Sinn machen würde, wenn Rußland tatsächlich Polen würde angreifen wollen, was ohnehin konventionell viel sinnvoller wäre, wie ich oben bereits ausgeführt habe.
[...]
Meine Selbstachtung gestattet es mir nicht, für Dinge die Verantwortung zu übernehmen, die auf das Konto der Siegermächte gehen.
Gibt es irgend etwas Negatives, wofür Dein Deutschland verantwortlich ist?
Gibt es irgend etwas Negatives, wofür Dein Deutschland verantwortlich ist?
Gibt es irgendetwas Negatives, wofür Dein USrael verantwortlich ist und Entschädigung leistet?
Wingthor
11.09.2008, 23:56
Ist es nicht eher so, daß Dein Papa gar nicht schnell genug aus Rußland raus konnte?
ist es nicht so dass ich in deinen club komme und du dich fragst wieso jetzt keiner tanzt? naja guck dich an du opfer schwuchtel enge jeans und kleiner schwanz
tz los zeig deine eier du HAST keine eier spast
ist es nicht so dass ich in deinen club komme und du dich fragst wieso jetzt keiner tanzt? naja guck dich an du opfer schwuchtel enge jeans und kleiner schwanz
tz los zeig deine eier du HAST keine eier spast
Habe ich also Recht. Tut mir leid für Dich.
Übrigens bist Du der erste Übermacho, der es für nötig befindet, damit in einem Forum herumzuprotzen. Die anderen sind alle gerade vögeln. Du bist übrigens auch der erste Hetero, der meine Eier sehen will.
Selten tut mir jemand so aufrichtig leid wie Du. Ist schon dumm gelaufen das. Und jetzt versuchst Du jemand verbal niederzumachen, der sich vor lauter Mitleid kaum imstande sieht, überhaupt darauf zu antworten, weil er befürchtet, er würde Dir viel mehr wehtun, als er das vorhat.
Laß also gut sein. Ich schieße mich nicht mit Unbewaffneten.
Gibt es irgendetwas Negatives, wofür Dein USrael verantwortlich ist und Entschädigung leistet?
Erst Du, dann ich. :D
Das ist mal wahr. Sauerei das. Hätten die Mexikaner Texas behalten, wäre es ganz gewiß heute noch Comanchen-Land. Mit denen gab es nie Probleme. Man konnte sich holen, was man wollte und wenn man überhaupt mal einen Mexikaner zu Gesicht bekam, dann wollte der nicht kämpfen, sondern konnte einfach nicht schnell genug rennen. Dazu verweise ich auf zeitgenössische spanische Statistiken zu Comanchenüberfällen, wo auf 5000 geklaute Gäule mal ein toter Mexikaner kam. Großer Comanchen-Spaß diese Mexikaner. :]
Was bitte soll der Beitrag denn? Aber wenn du "grosser Indianer Fan" bist dann recherchier dochmal welche Gruppe von Menschen den einzigen Vertrag mit Indianern auf "US Boden" geschlossen hat der nicht gebrochen wurde.
Wer hindert Dich? Tu es doch einfach.
Was wollen wir denn mit dem Scheiss? Ich wäre froh wenn die Idioten nicht in der EU wären. Besetzt ihr die doch.
Was bitte soll der Beitrag denn? Aber wenn du "grosser Indianer Fan" bist dann recherchier dochmal welche Gruppe von Menschen den einzigen Vertrag mit Indianern auf "US Boden" geschlossen hat der nicht gebrochen wurde.
Brauch ich nicht. Worauf Du hinaus willst, war ein Vertrag zwischen deutschen Siedlern und ich glaube Yamparika-Comanchen, wobei ich es allerdings bemerkenswerter finde, daß der von Indianerseite nicht gebrochen wurde. Dieser winzigen Siedlung wäre anderes kaum gut bekommen. Comanchen waren einiges, aber weder besonders vergebend noch übermäßig 'nett'. Einen Vertragsbruch hätte diese Siedlung keinen Monat überlebt.
Die Rechnung ist ganz einfach: Hätte der Ami seine Atombomben ebenfalls mit nach Hause genommen, und hätte der Ami nicht vor, in Polen ein Raketenabwehrsystem zu stationieren, welches das Verteidigungspotential Rußlands empfindlich nivelliert,
Was bitte wird denn dort "niveliert"?!
Brauch ich nicht. Worauf Du hinaus willst, war ein Vertrag zwischen deutschen Siedlern und ich glaube Yamparika-Comanchen, wobei ich es allerdings bemerkenswerter finde, daß der von Indianerseite nicht gebrochen wurde. Dieser winzigen Siedlung wäre anderes kaum gut bekommen. Comanchen waren einiges, aber weder besonders vergebend noch übermäßig 'nett'. Einen Vertragsbruch hätte diese Siedlung keinen Monat überlebt.
Dieser Vertrag wird jedes Jahr von den Stämmen und den Nachfahren der Siedler geehrt. Sieh dir an was im Rest des Landes passiert ist. Du solltest mal Frieden mit deinen Ahnen schliessen!
Dieser Vertrag wird jedes Jahr von den Stämmen und den Nachfahren der Siedler geehrt. Sieh dir an was im Rest des Landes passiert ist. Du solltest mal Frieden mit deinen Ahnen schliessen!
Ist nur ein Stamm. Bemerkenswert finde ich das übrigens deshalb, weil die Comanchen in über einem Dutzend völlig unabhängigen Verbänden unterwegs waren, die sich kaum gebunden fühlten an die Angelegenheiten eines anderen Verbandes, wenn sie überhaupt davon wußten. Gemeinsame Häuptlinge, die allgemein verbindliche Verträge hätten abschließen können, gab es kurzerhand nicht. Um auf einen Raubzug zu gehen mußte man (das konnte absolut jeder) einfach nur zusammentrommeln, wer mitwollte und dann gab es niemanden mehr, der einen solchen Trupp noch aufhielt. Diese Deutschen haben mächtig Schwein gehabt. Daran ändert auch nachträgliche Folklore nix.
Ich bin mit meinen Ahnen derart im Reinen, daß ich mir nichtmal die Vergangenheit schönlügen muß, um sie achten zu können. Bei einigen hier habe ich durchaus einen anderen Eindruck.
ErhardWittek
12.09.2008, 01:26
....
Ich bin mit meinen Ahnen derart im Reinen, daß ich mir nichtmal die Vergangenheit schönlügen muß, um sie achten zu können. Bei einigen hier habe ich durchaus einen anderen Eindruck.
Wieso hab' ich nur immer den Eindruck, daß Du vor allem Dich selber "schönredest". So was von Selbstverliebtheit und viril kaschierter Allgemeinverbindlichkeit ist mir noch selten untergekommen.
Kannst Du auch mal glasklar Stellung beziehen?
ErhardWittek
12.09.2008, 01:48
Soweit ich das überblicke, gehören wir zu den 3 einflußreichsten Staaten des westlichen Europa. :shrug:
Das überblickst Du nicht ganz richtig. Wir haben aufgrund destruktiver Kräfte von innen und außen unseren wirtschaftlichen Einfluß weitgehend eingebüßt und profitieren, weniger zu unserem Vorteil, nur noch von unserem früheren (aus Vorkriegszeiten herrührenden guten Ruf), den sich eher unsere Besatzer als wir selbst zunutze machen. Deshalb stehen unsere Soldaten in Afghanistan, auch wenn sie kaum ihre Kasernen verlassen dürfen, um ihre so hochwichtigen friedensstiftenden Aufgaben wahrzunehmen. Aber die Präsenz Deutschlands macht halt Eindruck, jedenfalls auf die, die noch nicht mitbekommen haben, daß wir als Pudel Amerikas längst abgewirtschaftet wurden.
Du weißt auch das ich rechts bin ...
Schon da beginnt der Trugschluß.
Wieso hab' ich nur immer den Eindruck, daß Du vor allem Dich selber "schönredest". So was von Selbstverliebtheit und viril kaschierter Allgemeinverbindlichkeit ist mir noch selten untergekommen.
Kannst Du auch mal glasklar Stellung beziehen?
Weil ich anders denke als Du? Du gehörst für mich übrigens gleichermaßen zu denen, denen ich abwechselnd zustimmen und sie zu Vollidioten erklären möchte. Was soll ich machen? So isses.
Auf welcher Seite ich mich und auch Deutschland verorte, sollte doch nun hinreichend klar geworden sein. Wer Deutschland unter Beschuß zu nehmen droht, ist dessen Feind, wer das begrüßt, des Feindes willige Hure, ob er nun zwischen den lüstern empfangenen Stößen von Deutschenfeinden faselt oder nicht. Wie glasklar hättest Du es denn sonst noch gern?
Das überblickst Du nicht ganz richtig. Wir haben aufgrund destruktiver Kräfte von innen und außen unseren wirtschaftlichen Einfluß weitgehend eingebüßt und profitieren, weniger zu unserem Vorteil, nur noch von unserem früheren (aus Vorkriegszeiten herrührenden guten Ruf), den sich eher unsere Besatzer als wir selbst zunutze machen. Deshalb stehen unsere Soldaten in Afghanistan, auch wenn sie kaum ihre Kasernen verlassen dürfen, um ihre so hochwichtigen friedensstiftenden Aufgaben wahrzunehmen. Aber die Präsenz Deutschlands macht halt Eindruck, jedenfalls auf die, die noch nicht mitbekommen haben, daß wir als Pudel Amerikas längst abgewirtschaftet wurden.
Mit Vorkriegszeiten meinst Du welche Vorkriegszeiten, ehe ich dazu was schreibe?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.