PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie stark ist die türkische Armee ?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Papa
18.05.2013, 11:09
Man nennt sowas Kernsanierung, wenn alles, was man nicht mehr - noch nicht mal mit seiner glorreichen Armee - halten kann, abgenommen kriegt!

Du solltest Berater der deutschen Regierung werden, weil Du Niederlagen sooo schöööön in Siege umdefinieren kannst.

:haha::haha:

In der Schlacht von Plewen im Laufe des russisch-türkischen Krieges haben die russischen und rumänischen Truppen dreimal ( 7. Juli 1877, 28. Juli 1877, 25. August 1877) vergeblich versucht, die Stadt einzunehmen. Es standen 232 russische Geschütze gegen 58 türkische Geschütze, eine 100.000 Mann starke russische Armee gegen 43.000 Mann starke türkische Armee. In diesen drei Anläufen erlitten die Russen schwere Verluste (50.000 Tote und Verletzte). Zar Alexander II selbst führte seine Truppen an. Noch nach dem dritten Sturm der Russen hätte Osman Pascha mit seinen Truppen die Möglichkeit zum Rückzug gehabt. Aber die Befehle des Sultans untersagten ihm, Plewen aufzugeben.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit gelang es den russischen und rumänischen Truppen nicht, die Stadt einzunehmen, die sie bei ihrer weiteren strategischen Truppenentfaltung hinderte.

Nachdem klar war, dass man militärisch die Stadt nicht erobern konnte, beschlossen die Russen, Plewen zu belagern. Nach fünfmonatiger Belagerung musste sich am 10. Dezember 1877 die 43.000 Mann starke türkische Armee des Nuri Pascha Osman der russischen Armee bei Plewen ergeben.

Die anfangs erfolgreiche und wirkungsvolle Kriegstaktik des Osman Pascha hat für Aufsehen gesorgt und wurde fortan an europäischen Militärschulen studiert und gelehrt.

Fast ein halbes Jahr lang hatten russische und rumänische Truppen die Festung belagert; diese Belagerung gilt als das zentrale Ereignis des russisch-türkischen Krieges von 1877/78.

Totleben sagte dazu bescheiden: „Nicht ich habe den Osmanen besiegt, sondern der Hunger.“

Osman Pascha genoss wegen seines erfolgreichen Widerstandes großes Ansehen bei seinen Landsleuten. Er hielt vier Monate lang die halbe russische Armee bei ihrem Vormarsch auf. Osman Pascha setzte als einer der ersten auf Redouten und Schützengräben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plewen

Wieso ich.... das übernimmt einzig die Geschichtsschreibung, wobei ich Niederlagen natürlich nicht leugne, sonst würdest du ja heute mit Schnurrbart vor deinem PC sitzen und dein glückliches Leben unter türkischer Herrschaft lobpreisen! :haha:

Wir hatten einige Niederlagen, Osman Pascha z.B. hat mit seiner Niederlage in Plewen, die halbe russische Armee aufgehalten und diese an der Besetzung Istanbuls gehindert, das nimmt man ihm in der Türkei heute noch übel. :D

https://www.youtube.com/watch?v=EBQJvSGuEFc

opppa
18.05.2013, 14:15
kein Staat hat im ersten Weltkrieg so viele Gebietsverluste und Bevvölkerungsverluste ( im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ) erlitten wie das Osmanische Reich.
Das osmanische Reiche hat vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs circa 20 Millionen Einwohner und erstreckte sich über ein Gebiet von über 2 Millionen Quadratkilomter.
Der Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs hatte nur 13 Millionen Einwohner und erstreckt sich seitdem über ein Gebiet über 800.000 Quadratkilomter.

Laß Dir von unseren türkischen Freunden erklären, daß das ein glorreicher Sieg der türkischen Armee (auf dem Rückzug) war!

:haha:

Durkheim
18.05.2013, 14:24
In der Schlacht von Plewen im Laufe des russisch-türkischen Krieges haben die russischen und rumänischen Truppen dreimal ( 7. Juli 1877, 28. Juli 1877, 25. August 1877) vergeblich versucht, die Stadt einzunehmen. Es standen 232 russische Geschütze gegen 58 türkische Geschütze, eine 100.000 Mann starke russische Armee gegen 43.000 Mann starke türkische Armee. In diesen drei Anläufen erlitten die Russen schwere Verluste (50.000 Tote und Verletzte). Zar Alexander II selbst führte seine Truppen an. Noch nach dem dritten Sturm der Russen hätte Osman Pascha mit seinen Truppen die Möglichkeit zum Rückzug gehabt. Aber die Befehle des Sultans untersagten ihm, Plewen aufzugeben.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit gelang es den russischen und rumänischen Truppen nicht, die Stadt einzunehmen, die sie bei ihrer weiteren strategischen Truppenentfaltung hinderte.

Nachdem klar war, dass man militärisch die Stadt nicht erobern konnte, beschlossen die Russen, Plewen zu belagern. Nach fünfmonatiger Belagerung musste sich am 10. Dezember 1877 die 43.000 Mann starke türkische Armee des Nuri Pascha Osman der russischen Armee bei Plewen ergeben.

Die anfangs erfolgreiche und wirkungsvolle Kriegstaktik des Osman Pascha hat für Aufsehen gesorgt und wurde fortan an europäischen Militärschulen studiert und gelehrt.

Fast ein halbes Jahr lang hatten russische und rumänische Truppen die Festung belagert; diese Belagerung gilt als das zentrale Ereignis des russisch-türkischen Krieges von 1877/78.

Totleben sagte dazu bescheiden: „Nicht ich habe den Osmanen besiegt, sondern der Hunger.“

Osman Pascha genoss wegen seines erfolgreichen Widerstandes großes Ansehen bei seinen Landsleuten. Er hielt vier Monate lang die halbe russische Armee bei ihrem Vormarsch auf. Osman Pascha setzte als einer der ersten auf Redouten und Schützengräben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plewen

Hier ein Film über den Türkisch-Russischen Krieg.

http://www.youtube.com/watch?v=ba6vTK9kDKc

Durkheim
18.05.2013, 14:26
ich habe das Gefühl, dass Hatay immer mehr zu einem unkontrollierbarem Teil der Türkei wird.
Bombenanschläge, Waffenschmuggel, Treibstoffschmuggel,
das wird langsam zum Wilden Süden der Türkei.
10 Tote nach Explosion in einem Smugglernest.
...

Überall wo Kurden sind gibt es Bombenanschläge, Waffenschmuggel, Treibstoffschmuggel und Kriminalität. Die Araber im Südosten sind dafür nicht bekannt, nur Kurden.

Und was soll überhaupt heissen, "LANGSAM" wird der Südosten zum wilden Teil der Türkei? Dank euch Kurden ist es schon seit immer im Südosten "wild", hat sich auch in der historischen Literatur aufgrund Kurden so eingebürgert (Karl May). Überall wo Kurden sind, gibt es Probleme!

peacemaker
18.05.2013, 15:02
Das hatte ich auch so verstanden!

Die Dhimmis sind gut genug, sich für die Verteidigung der glorreichen türkischen Armee totschießen zu lassen.
Fordert diese komische, türkische Armee eingentlich schon - in ihrer türkisch-orientalischen Bescheidenheit - daß die Dhimmi-Soldaten gefälligs auch die anderen Kasernen-Donnerbalken in der Türkei sauber halten sollen?

:?
Wenn sie noch mehr Kaserne wollen, dann muss eben auch die von ihnen organisiert werden um Reinigungsfirmen einstellen um sauber zu machen und halten.
Ich denke das es das gleiche in Deutschland passiert wäre und dazu die Deutsche Behörde gesagt hätten bestellt nen Reinigungsfirmen ein, den die Deutsche Behörde macht sie sicher nicht selber Sauber.

Türken und Muslime werden von den Christen HEIDE bezeichnet, wir nennen euch nach arabische Wort Dihmmi.
Was noch im Herzen.:D

peacemaker
18.05.2013, 15:08
Man nennt sowas Kernsanierung, wenn alles, was man nicht mehr - noch nicht mal mit seiner glorreichen Armee - halten kann, abgenommen kriegt!

Du solltest Berater der deutschen Regierung werden, weil Du Niederlagen sooo schöööön in Siege umdefinieren kannst.

:haha::haha:
Wir hätten den Deutschen Propaganda Minister Göbbels haben sollen, dann hätte die ganze Welt gewusst das wir Türken nie ein Krieg verloren hatten.:D:isgut::haha:

EiserneFaust
18.05.2013, 15:09
Warum war das osmanische Reich eins mächtig und ihr Nachfolger, also die Türkei nicht der Rede Wert?
Weil sie ihre Stärke dem Verbund der sunnitisch-islamischen Reichsbewohner zu verdanken hatte. Nichts mit Türken.
Als der Nationalismus da war, war es auch schon vorbei. Seit dem sind die Türken alleine. Wäre der Nationalismus
in Kurdistan nur stärker vertreten gewesen und die Kurden hätten sich auf die Seite der Kolonialmächte begeben, so hätten
die Briten das Reich komplett aufgerieben. Schade, dieser schwerwiegende Fehler wird uns Kurden nicht noch einmal wiederfahren!

EiserneFaust
18.05.2013, 15:11
i
Und noch eins, wer von Gaziantep spricht, sollte Mardin stets miterwähnen !

http://en.wikipedia.org/wiki/Franco-Turkish_War
At the eastern tip of the occupation zone in the south, the city of Mardin (http://en.wikipedia.org/wiki/Mardin) was also occupied for one day (on 21 November 1919) until the evening, when the French thought it better to abandon the occupation attempt.

da hat es angefangen.

Ohne die Kurden hätten sie auch ihren Unbhängigkeitskrieg verloren, das wirst du aus den türkischen Geschichtsbüchern aber nicht erfahren.

opppa
18.05.2013, 15:25
Wenn sie noch mehr Kaserne wollen, dann muss eben auch die von ihnen organisiert werden um Reinigungsfirmen einstellen um sauber zu machen und halten.
Ich denke das es das gleiche in Deutschland passiert wäre und dazu die Deutsche Behörde gesagt hätten bestellt nen Reinigungsfirmen ein, den die Deutsche Behörde macht sie sicher nicht selber Sauber.

Türken und Muslime werden von den Christen HEIDE bezeichnet, wir nennen euch nach arabische Wort Dihmmi.
Was noch im Herzen.:D

Natürlich habe ich noch was im Herzen!

Und zwar ganz besonders die armen Heidenkinder, die noch nicht mal zu wissen scheinen, wie man eine Toilette hinterlässt!
Nu ja, in Anatolien scheint man noch auf Donnerbalken zu scheißen!

:ja::isgut:

opppa
18.05.2013, 15:27
Wir hätten den Deutschen Propaganda Minister Göbbels haben sollen, dann hätte die ganze Welt gewusst das wir Türken nie ein Krieg verloren hatten.:D:isgut::haha:

Nu ja, dafür habt Ihr ja Eure Geschichtenerzähler aus 1001 Nacht von der DITIB!

Daß Die die Goebbels-Qualität nicht erreichen, kannst Du uns doch nicht zum Vorwurf machen!

:D

SeZo
18.05.2013, 15:28
Ohne die Kurden hätten sie auch ihren Unbhängigkeitskrieg verloren, das wirst du aus den türkischen Geschichtsbüchern aber nicht erfahren.

Die Gefallenen in % und per Gebiete.

http://galeri2.uludagsozluk.com/321/%25C3%25A7anakkale-ve-kurtulu%25C5%259F-sava%25C5%259F%25C4%25B1-genelinde-k%25C3%25BCrtler_411027.png

http://www.turksolu.org/sehit/resimler/harita/harita5buyuk.png
Aufstände während der Zeit Atatürks. Und im vergleich zu heute hat sich eben nicht viel getan 90% der Kurden sind an der Seite der Türkei. Die Kurdischen Dorfschützer wollen die Waffen nicht niederlegen.

opppa
18.05.2013, 15:32

Ich schlage mich auch täglich mit der weltbewegenden Frage rum, was gewesen wäre, wenn meine Omma ein Omnibus gewesen wäre.

Kannst Du mir da weiter helfen?

:?:haha:

peacemaker
18.05.2013, 15:33
Natürlich habe ich was im Herzen!

Und zwar ganz besonders die armen Heidenkinder, die noch nicht mal zu wissen scheinen, wie man eine Toilette hinterlässt!
Nu ja, in Anatolien scheint man noch auf Donnerbalken zu scheißen!

:ja::isgut:
Ach jetzt sind es die Kinder die in den Kasernen Toiletten geschiessen haben, dann muss ich dazu sagen "Gut gemacht, Brave Kinder, weiter machen, passsiert den Dihmmis recht."
Und nun darfste weiter Heulen.:hd::isgut:

peacemaker
18.05.2013, 15:39
Ich schlage mich auch täglich mit der weltbewegenden Frage rum, was gewesen wäre, wenn meine Omma ein Omnibus gewesen wäre.

Kannst Du mir da weiter helfen?

Dir kann hier keiner Helfen, du schreibst soviele Sachen die mit den Thema nie zu tun haben und du dich nicht daran halten willst außer die Türken und Muslime zu Hetzen, gehe zum Psychologen und nimm deine Oma mit.:fizeig::isgut:

peacemaker
18.05.2013, 15:42
Nu ja, dafür habt Ihr ja Eure Geschichtenerzähler aus 1001 Nacht von der DITIB!

Daß Die die Goebbels-Qualität nicht erreichen, kannst Du uns doch nicht zum Vorwurf machen!

Die meisten Deutsche gkauben immer noch heute an die Propaganda vom Göbbels, das ihr angeblich den Krieg nicht verloren habt und das der Endsieg im nahe ist.:D

peacemaker
18.05.2013, 15:51
kein Staat hat im ersten Weltkrieg so viele Gebietsverluste und Bevvölkerungsverluste ( im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ) erlitten wie das Osmanische Reich.
Das osmanische Reiche hat vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs circa 20 Millionen Einwohner und erstreckte sich über ein Gebiet von über 2 Millionen Quadratkilomter.
Der Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs hatte nur 13 Millionen Einwohner und erstreckt sich seitdem über ein Gebiet über 800.000 Quadratkilomter.
Stimmt keine Anwende, aber letztendlich den Krieg hatten wir nicht verloren und haben sogar geschafft das die heutige Türkei nicht in Kleinstaaten verwandelt wurde.
Und geschafft haben wir das die Europär und USA sich nicht nach dem 1 WK nicht durchsetzten könnten das es Heute ein Kurdistan und Armenien gab, den das V gehörte letztendlich uns.

opppa
18.05.2013, 15:51
Dir kann hier keiner Helfen, du schreibst soviele Sachen die mit den Thema nie zu tun haben und du dich nicht daran halten willst außer die Türken und Muslime zu Hetzen, gehe zum Psychologen und nimm deine Oma mit.:fizeig::isgut:

Nur zu Deiner Information:
Meine Omma ist über 29 Jahre tot!

:aggr:

peacemaker
18.05.2013, 15:54
Wozu brauch man im Mittelmeer Flugzeugträger... reichen doch AWACS, grosse Luftbetankungskapazitäten und der Vorzug eine der grössten und schlagkräftigsten F-16 Flotten der Welt zu besitzen. Die türkische Marine ist der Französischen Marine oder die eines jeden anderen Mittelmeeranrainerstaates überlegen und das schöne ist, wir bauen ständig weiter, während andere noch überlegen, wie die Finanzierung stehen soll.
Wie sieht es Mit der Armee der PKK aus, meine Panzer, Flugzeuge, Schiffe usw.

peacemaker
18.05.2013, 15:55
Nur zu Deiner Information:
Meine Omma ist über 29 Jahre tot!

Sry zu spätere Herzliche Beileid und es hat mich wenig ineressiert wie dich genauso.:D

opppa
18.05.2013, 15:56
Die meisten Deutsche glauben immer noch heute an die Propaganda vom Göbbels, das ihr angeblich den Krieg nicht verloren habt und das der Endsieg im nahe ist.:D

Du scheinst über die verschiedenen Glaubensrichtungen in Deutschland nicht wirklich gut informiert zu sein.

Aber es ist nun mal auch für einen Propaganda-Schreiberling schwierig, sich aus seinem Türkenghetto repräsentative Informationen über den nicht-türkischen Teil der Bevölkerung in Deutschland zu besorgen.
(einen Druckfelhler in Deinem Text habe ich berichtigt. Meldung nur, damit Du nicht anmeckerst, daß ich Deinen Text verändert habe.)

Götz
18.05.2013, 15:56
Sehr stark, der islamistische Abenteurer Erdogan wird dies vielleicht zu spüren bekommen, womöglich ganz anders anders als er es erwartet...

peacemaker
18.05.2013, 16:00
Oh mein Gott:achtung:

Hab dich etwas schlauer als Madame Durkheim gehalten.

Glaub mir es wird in der Türkei, noch ein ein Kurdistan entstehen, ich betreibe kein Separatismus. Kurden und Türken sind nicht das selbe Volk.
Vor 50 jahren hätte ich dir Recht gegeben, aber heute kannst du nur 50% davon erhalten, denn das eine Kurdistan nicht innerhalb in der Türkei klappen kann ist der Grund am ende das viele Türken+Kurden mit Verheiratung vermischt sind...nicht alle aber ein guter kleiner Teil.

peacemaker
18.05.2013, 16:12
Du scheinst über die verschiedenen Glaubensrichtungen in Deutschland nicht wirklich gut informiert zu sein.

Aber es ist nun mal auch für einen Propaganda-Schreiberling schwierig, sich aus seinem Türkenghetto repräsentative Informationen über den nicht-türkischen Teil der Bevölkerung in Deutschland zu besorgen.
(einen Druckfelhler in Deinem Text habe ich berichtigt. Meldung nur, damit Du nicht anmeckerst, daß ich Deinen Text verändert habe.):D

Du selbst scheinst nicht mit bekommen zu haben mit dem Deutschen Glaubungsrichtung.
Ihr macht gerne untereinander Witze, aber letztendlich habt ihr auch es verinnerlicht.

Ohh... da solltest du dich mit Türken-Gehetto nicht so irren, die Wissen mehr über euch, als ihr über euch selbst wissen solltet eigentlich.
Der Grund ist, das ihr in euere eigen Hose am ende in scheiße baden geht, ist das Überheblichkeit der arroganten Deutschen.:D

peacemaker
18.05.2013, 16:14

(einen Druckfelhler in Deinem Text habe ich berichtigt. Meldung nur, damit Du nicht anmeckerst, daß ich Deinen Text verändert habe.)

:DIch hatte schon längst den Fehler gesehen, aber wollte es nicht korrigieren, weil ich mir dachte das ich es dir schenken sollte damit du noch wie ein Kind damit herumspielen kannst wie jetzt eben.:D

opppa
18.05.2013, 16:32
Du selbst scheinst nicht mit bekommen zu haben mit dem Deutschen Glaubungsrichtung.
Ihr macht gerne untereinander Witze, aber letztendlich habt ihr auch es verinnerlicht.

Ohh... da solltest du dich mit Türken-Gehetto nicht so irren, die Wissen mehr über euch, als ihr über euch selbst wissen solltet eigentlich.
Der Grund ist, das ihr in euere eigen Hose am ende in scheiße baden geht, ist das Überheblichkeit der arroganten Deutschen.:D

Das könnte damit zusammenhängen, daß die Deutschen erkannt haben, daß es eine gewaltige Lücke zwischen dem türkischen Elitebewusstsein und den hier in freider Wildbahn rumlaufenden Türken gibt?

:fizeig:

opppa
18.05.2013, 16:36
Ich hatte schon längst den Fehler gesehen, aber wollte es nicht korrigieren, weil ich mir dachte das ich es dir schenken sollte damit du noch wie ein Kind damit herumspielen kannst wie jetzt eben.:D

Na ja, dann hattest Du wenigsten (eine Ausrede...äh) einen Grund, den Anfang meines Kommentars zu überlesen!

Papa
18.05.2013, 16:43
Die Gefallenen in % und per Gebiete.

http://galeri2.uludagsozluk.com/321/%25C3%25A7anakkale-ve-kurtulu%25C5%259F-sava%25C5%259F%25C4%25B1-genelinde-k%25C3%25BCrtler_411027.png

Diese Opferbereitschaft und dieser angeborene Patriotismus, sags ja immer, irgendwas stimmt mit uns Schwarzmeerlern nicht, auch Atatürk wusste warum er später nach Samsun kam. :D

“Ben Samsun’u ve Samsun Halkını gördüğüm zaman,memlekete ve millete ait bütün düşünce ve kararlarımın yerine getirilebileceğine dair bir defa daha kuvvetle inanmıştım. Samsun’luların hal ve durumlarında gördüğüm gözlerinden okuduğum vatanseverlik ve fedakarlık ; ümit ve tasavvurlarımı olumlu bir inanca götürmeye yetmişti......

Papa
18.05.2013, 16:53

Keine Ahnung... die zahlen wohl noch die 5000 Hightechtarnregenschirme ab, da bleibt sicher kein Geld für weitere grössere Rüstungsdeals! :D

peacemaker
18.05.2013, 17:16
Na ja, dann hattest Du wenigsten (eine Ausrede...äh) einen Grund, den Anfang meines Kommentars zu überlesen!

Kein Grund und keine Ausrede, ich will ja nicht so sein wie du der darum betteln würde.:D

peacemaker
18.05.2013, 17:26
Das könnte damit zusammenhängen, daß die Deutschen erkannt haben, daß es eine gewaltige Lücke zwischen dem türkischen Elitebewusstsein und den hier in frei(d)er Wildbahn rumlaufenden Türken gibt?
Ich korregiere mal deinen fehler, den fehler eines Deutschen der aus dem Plattenbau kommt und H4 bezieht.
:f beziehtizeig:
Die Überheblichkeit der Deutsche, wir der Absturz aus der Elite.:D
Ach ja dan bist du also auch hier in freier Wildbahn rumlaufender Deutsche, Statt wie die Elitebewusste Deutsche sich hier nicht aufhalten.:D

Und noch was....

kurde
18.05.2013, 17:27

Die Kurden werden inshallah schon bald selbst Waffen entwickeln und produzieren.

opppa
18.05.2013, 17:31
Ach ja dan bist du also auch hier in freier Wildbahn rumlaufender Deutsche, Statt wie die Elitebewusste Deutsche sich hier nicht aufhalten.:D

Und noch was....

Versuche das einfach mal zu sortieren, weil ich im unsortierten Zustand den Sinn nicht verstehe!

Erik der Rote
18.05.2013, 17:34
Niemand kann langfristige Folgen einschätzen, schon gar nicht für ein Land wie die Türkei. Erdogan mag selber ein Idiot sein, aber dennoch legt er wert auf Bildung. Schau dich doch in Istanbul in den Vierteln um, wo die angeblichen Konservativen leben. Man sieht gepflegte Kopftuchfrauen in fetten Jeeps. Die kriegen auch nur noch zwei Kinder, wenn überhaupt.
Die ausländischen Terroristen haben bis jetzt nichts großartiges gegen die Türkei gemacht. Bis jetzt kam es zu kleinen Streitereien, wie letzte Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=xa5MXnmL8rc

Angeblich wollten Syrer in einem Restaurant ihre Rechnung nicht bezahlen. Kurze Zeit später waren Hunderte Türken vor Ort, um es auf ihre Weise zu lösen. Das war nicht der erste Fall seiner Art. Daher glaube ich nicht, dass sie unser Sargnagel sein werden.

Da ist die demografische Entwicklung der Kurden langfristig gesehen gefährlicher für die Türkei.
kriegen die Kurden den so viele Kinder ?

opppa
18.05.2013, 17:42

Und noch was....

Es scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, daß ich mich hier in meiner Heimat und nicht in einer (anatolischen) freien wildbahn bewege.

Außerdem bitte ich Dich, daß Du, wenn Du schon meine Texte veränderst, dies so zu tun, daß nicht der Eindruck erweckt wird, ich hätte solches Blech verzapft.

BTW
Wie kommst Du auf die glorreiche Idee, daß ich im Plattenbau lebe?

opppa
18.05.2013, 17:44
Die Kurden werden inshallah schon bald selbst Waffen entwickeln und produzieren.

Hier in meiner Nähe kannst Du im Neandertal-Museum einen Lehrgang zum Bau von Flitzebogen belegen!

Soll ich Dir den Weg beschreiben?

Papa
18.05.2013, 17:47

Wenn dieser PKK Konflikt beendet und ein gewisses Mass an Vertrauen aufgebaut ist, steht dem nichts im Weg, die Türkei könnte die Peschmerga dann auch versorgen.

opppa
18.05.2013, 18:30
Hier ein Film über den Türkisch-Russischen Krieg.

http://www.youtube.com/watch?v=ba6vTK9kDKc

Ich muß zugestehen, daß die Türken inzwischen gelernt haben, schöne Propagandafilmchen zu machen!

opppa
18.05.2013, 18:32
Überall wo Kurden sind gibt es Bombenanschläge, Waffenschmuggel, Treibstoffschmuggel und Kriminalität. Die Araber im Südosten sind dafür nicht bekannt, nur Kurden.

Und was soll überhaupt heissen, "LANGSAM" wird der Südosten zum wilden Teil der Türkei? Dank euch Kurden ist es schon seit immer im Südosten "wild", hat sich auch in der historischen Literatur aufgrund Kurden so eingebürgert (Karl May). Überall wo Kurden sind, gibt es Probleme!

Ist das eigentlich ein und dieselbe Krankheit, die die Türkenpropagandisten immer die Küüüürden und die Araberpropagandisten immer die Jooooden als Quelle allen Übels "erkennen" lässt?

opppa
18.05.2013, 18:40
Sehr stark, der islamistische Abenteurer Erdogan wird dies vielleicht zu spüren bekommen, womöglich ganz anders anders als er es erwartet...

Das geht nicht mehr; die Armee ist dadurch kastriert, daß die Generale, die das vielleicht gekonnt hätten, inzwischen hinter Gittern sind.

Der Sultan mag dumm sein, aber doof ist er mit Sicherheit nicht!

opppa
18.05.2013, 18:44
Vor 50 jahren hätte ich dir Recht gegeben, aber heute kannst du nur 50% davon erhalten, denn das eine Kurdistan nicht innerhalb in der Türkei klappen kann ist der Grund am ende das viele Türken+Kurden mit Verheiratung vermischt sind...nicht alle aber ein guter kleiner Teil.

Die viel perversere Tatsache ist doch, daß die Türken sich einerseits dadurch von den Kurden abgrenzen, daß sie sie verfolgen und gewaltsam heim ins Reich zwingen wollen und andererseits, wie unser lieber Freund Türkheim die Küüüürden als Wurzel alles Übels sehen, auf die man jede Schuld der Türken schieben kann.

opppa
18.05.2013, 18:46

Jeder macht das, was er am besten kann!

(Kinder wollen die eigentlich - außerhalb von Deutschland - Kindergeldland - nicht, aber ihnen gefällt die Machart so gut!)

Erik der Rote
18.05.2013, 18:47
Jeder macht das, was er am besten kann!

(Kinder wollen die eigentlich - außerhalb von Deutschland - Kindergeldland - nicht, aber ihnen gefällt die Machart so gut!)

die schnackseln halt gerne ! :D

opppa
18.05.2013, 18:49
die schnackseln halt gerne ! :D

Das tue ich auch!
(Allerdings nicht mit Hauszelten!)

Sergen
18.05.2013, 19:01
Wenn die bewaffneten Drohnen in Dienst gestellt werden, sieht es sehr schlecht aus für die PKK Kämpfer, da wird die durschnittliche Lebenserwartung sehr stark sinken. Ich denke in 2-3 Jahren ist die PKK nicht mehr in der Lage offensive Gefechte zu führen,und wird sich wahrscheinlich auf Bombenanschläge beschränken, so ähnlich wie die Al-Qaida.

Götz
18.05.2013, 19:01
Das geht nicht mehr; die Armee ist dadurch kastriert, daß die Generale, die das vielleicht gekonnt hätten, inzwischen hinter Gittern sind.

Der Sultan mag dumm sein, aber doof ist er mit Sicherheit nicht!

Warten wir es mal ab, sollte beispielsweise das mutmaßlich angestrebte Syrienabenteuer ausser Kontrolle geraten und man (nicht unbedingt nur innerhalb der Türkei) Sündenbocke benötigen sollte, die man Weltöffentlichkeitswirksam vor diverse Gerichte schleifen könnte, dann bietet sich Erdogan auch Dank seines marktschreierisch protzigen Vorpreschens für diese Rolle als Kandidat an, abgesehen davon, daß die Islamisierung der Türkei noch keineswegs in trockenen Tüchern ist. Auch der innere Frieden der Türkei wird dadurch massiv bedroht , was kemalistisch-laizistische Kräfte auf den Plan rufen könnte ,die sich für den inneren Frieden und den Fortschritt in der noch relativ modernen Türke verantwortlich fühlen, inssbesondere falls die Stimmung in Europa kippen sollte und der üppige Geldregen aus der EU, der noch für Wirtschaftswachstum innerhalb der Türkei sorgt versiegen sollte...

Cudi
18.05.2013, 19:14
Wenn die bewaffneten Drohnen in Dienst gestellt werden, sieht es sehr schlecht aus für die PKK Kämpfer, da wird die durschnittliche Lebenserwartung sehr stark sinken. Ich denke in 2-3 Jahren ist die PKK nicht mehr in der Lage offensive Gefechte zu führen,und wird sich wahrscheinlich auf Bombenanschläge beschränken, so ähnlich wie die Al-Qaida. Die sind nicht mehr in der Türkei existent. Die MIT hat einen Deal mit den armenisch stämmigen Öcalan abgewickelt. Erleichterte Haftbedingungen in Form von Bananen und Puddigs, die man Ihm hoch an dem Baum hängt, damit die Fitness auch gewährleistet wird. Im Gegenzug hat Öcalan seinen Affen den Rückzug befohlen. So einfach geht das :D

peacemaker
18.05.2013, 20:50
Versuche das einfach mal zu sortieren, weil ich im unsortierten Zustand den Sinn nicht verstehe!

du verstehst wirklich nix auch wenn sie Sortiert sind.:D

opppa
18.05.2013, 20:56
du verstehst wirklich nix auch wenn sie Sortiert sind.:D

Für mich war Dein Kommentar - jedenfalls beim 1. Aufruf - einfach unverständlich!

Vielleicht ein Datenbankfehler?

peacemaker
18.05.2013, 21:05
Es scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, daß ich mich hier in meiner Heimat und nicht in einer (anatolischen) freien wildbahn bewege.

Außerdem bitte ich Dich, daß Du, wenn Du schon meine Texte veränderst, dies so zu tun, daß nicht der Eindruck erweckt wird, ich hätte solches Blech verzapft.

BTW
Wie kommst Du auf die glorreiche Idee, daß ich im Plattenbau lebe?

Und mir ist nicht entgangen wie du Sachen hier verdrehst mit deiner Wildbahn und Wildbahn schreibt man groß.
Du must echt ein H4ler sein und im Plattenbau gegend wohnen bei solchen Schreibfehler.
Welche Deutsche schreibt soviele Muttersprache fehler.:D
Ich darf fehler Schreiben, weil angeblich nach deiner Meinung Komme ich ja deswegen aus einem Türken-Ghetto.
du tust Dir ja selber keinen gefallen, wenn du die Texte der anderen nach äffst.:D

peacemaker
18.05.2013, 21:08
Die viel perversere Tatsache ist doch, daß die Türken sich einerseits dadurch von den Kurden abgrenzen, daß sie sie verfolgen und gewaltsam heim ins Reich zwingen wollen und andererseits, wie unser lieber Freund Türkheim die Küüüürden als Wurzel alles Übels sehen, auf die man jede Schuld der Türken schieben kann.

Diskutiere von was nix, von was du ne Ahnung hast.
Biste Türke, Kurde, Araber usw.
Welch von diesen Konflikten geht dich echt was an?
Kümmere dich lieber um deines gleichenfall mit der NSU, ihr habt bald Rechtsextreme Terror Probleme in Deutschland.:D

peacemaker
18.05.2013, 21:11
Für mich war Dein Kommentar - jedenfalls beim 1. Aufruf - einfach unverständlich!

Vielleicht ein Datenbankfehler?

Neinnnn...kein Datenbankfehler....eher ist meine angeblicher wohnbleibe in einer Türken-Ghetto der Schuld.:D

peacemaker
18.05.2013, 21:14

Aber nicht in der Türkei.
Nordirak und sonst wo in der rest der welt, vielleicht auch irgendwo in Deutschland, wenn ihr hier ein Stück Land als Mini Kurddeutschland habt.

opppa
18.05.2013, 21:20
Und mir ist nicht entgangen wie du Sachen hier verdrehst mit deiner Wildbahn und Wildbahn schreibt man groß.
Du must echt ein H4ler sein und im Plattenbau gegend wohnen bei solchen Schreibfehler.
Welche Deutsche schreibt soviele Muttersprache fehler.:D
Ich darf fehler Schreiben, weil angeblich nach deiner Meinung Komme ich ja deswegen aus einem Türken-Ghetto.
du tust Dir ja selber keinen gefallen, wenn du die Texte der anderen nach äffst.:D

1) Ich habe mich gerade auf die Knie geworfen, um Dich für meinen unverzeihlichen Tipfehler um Verzeihung zu bitten!

2) Bei Hartz-IV muß ich Dich enttäuschen, kriege ich nicht und habe ich nie gekriegt.

3) Beim Plattenbau muß ich Dir insoweit rechtgeben, daß ich - wenn demnächst was frei wird - Dir eine meiner Wohnungen im Plattenbau zur Miete anbieten könnte. Du kommst aber da wohl eher nicht infrage, weil ich grundsätzlich keine Orientalen in meinen Häusern haben will!

4) Daß ich tipfehler mache, hängt wohl damit zusammen, daß in meiner aktiven Zeit meine Briefe immer von meiner Sekretärin schreiben ließ und jetzt, wo ich selbst tippen muß schonmal Fehler mache.

5) Wenn ich in meiner Stadt mal höre, daß ein mohammedanischer Deutsch-Oberlehrer gesucht wird, werde ich Dich hier im Forum, wenn Du noch nicht entsorgt sein solltest, darüber informieren, damit Du Dich bewerben kannst.

opppa
18.05.2013, 21:23
Diskutiere von was nix, von was du ne Ahnung hast.
Biste Türke, Kurde, Araber usw.
Welch von diesen Konflikten geht dich echt was an?
Kümmere dich lieber um deines gleichenfall mit der NSU, ihr habt bald Rechtsextreme Terror Probleme in Deutschland.:D

Ich werde keinesfalls den Rat eines hier im Forum ansässigen Mohammedaners in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, mit welchen Themen ich mich befasse und mit welchen nicht!

Salem aleikum!

opppa
18.05.2013, 21:25
Neinnnn...kein Datenbankfehler....eher ist meine angeblicher wohnbleibe in einer Türken-Ghetto der Schuld.:D

Jedenfalls zeigte mir der zweite oder dritte Aufruf einen sortierteren Inhalt an, als der erste.
Und das ohne Hinweis darauf, daß geändert wurde.

peacemaker
18.05.2013, 21:47
1) Ich habe mich gerade auf die Knie geworfen, um Dich für meinen unverzeihlichen Tipfehler um Verzeihung zu bitten!

2) Bei Hartz-IV muß ich Dich enttäuschen, kriege ich nicht und habe ich nie gekriegt.

3) Beim Plattenbau muß ich Dir insoweit rechtgeben, daß ich - wenn demnächst was frei wird - Dir eine meiner Wohnungen im Plattenbau zur Miete anbieten könnte. Du kommst aber da wohl eher nicht infrage, weil ich grundsätzlich keine Orientalen in meinen Häusern haben will!

4) Daß ich tipfehler mache, hängt wohl damit zusammen, daß in meiner aktiven Zeit meine Briefe immer von meiner Sekretärin schreiben ließ und jetzt, wo ich selbst tippen muß schonmal Fehler mache.

5) Wenn ich in meiner Stadt mal höre, daß ein mohammedanischer Deutsch-Oberlehrer gesucht wird, werde ich Dich hier im Forum, wenn Du noch nicht entsorgt sein solltest, darüber informieren, damit Du Dich bewerben kannst.

Sehr amüsant.
Du muss nicht bei mir um Verzeihung bitten wegen deinen fehler, denn ich bin nicht so arrogant wie du und deines gleichen hier.:victory:
Opppa der Möchte-gern-Deutscher-Oberschicht Wohnt angeblich nicht in einer Plattenbau, sondern es gehört ihm LoL.:D
Wie du die Sachen verdrehst.
Und das Schreiben lässt du sicher nicht von einer Sekräterin machen, sondern von einem deiner Kinder, weil sie noch gut in Form beim Schreiben sind als der Papa H4 opppa.:bäh:
Um eine Entsorgung meiner muss du dich nicht sorgen, bei dir solltest du schon mal hier anfangen mit deinem vielen Rechtschreibfehlern.:ätsch:

peacemaker
18.05.2013, 21:51
Ich werde keinesfalls den Rat eines hier im Forum ansässigen Mohammedaners in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, mit welchen Themen ich mich befasse und mit welchen nicht!

Salem aleikum!

ich hätte in meinem kühnste Träume nicht erwartet das irgendjemand meiner nach aufkommt um Allahs Willen.
aber ich werde sicher nicht ducken bei deiner.:D

Selamun Aleyküm

opppa
18.05.2013, 22:41
Sehr amüsant.
Du muss nicht bei mir um Verzeihung bitten wegen deinen fehler, denn ich bin nicht so arrogant wie du und deines gleichen hier.:victory:
Opppa der Möchte-gern-Deutscher-Oberschicht Wohnt angeblich nicht in einer Plattenbau, sondern es gehört ihm LoL.:D
Wie du die Sachen verdrehst.
Und das Schreiben lässt du sicher nicht von einer Sekräterin machen, sondern von einem deiner Kinder, weil sie noch gut in Form beim Schreiben sind als der Papa H4 opppa.:bäh:
Um eine Entsorgung meiner muss du dich nicht sorgen, bei dir solltest du schon mal hier anfangen mit deinem vielen Rechtschreibfehlern.:ätsch:

Ich höre mich mal nach einer freien Stelle für einen (unfehlbaren) Deutsch-Oberlehrer um!

:isgut:

peacemaker
19.05.2013, 00:17
Ich höre mich mal nach einer freien Stelle für einen (unfehlbaren) Deutsch-Oberlehrer um!

:isgut:
Nur zu, denn wer heult der darf.:ätsch:

kurde
19.05.2013, 11:28
Das tue ich auch!
(Allerdings nicht mit Hauszelten!)

kurdische Frauen sind sehr teilweise sehr hübsch und in Wirklichkeit würdest du dir es wünschen wenn sie so lieb zu dir wären wie sie es zu ihren kurdischen Ehemännern sind.

Durkheim
19.05.2013, 16:02
kurdische Frauen sind sehr teilweise sehr hübsch und in Wirklichkeit würdest du dir es wünschen wenn sie so lieb zu dir wären wie sie es zu ihren kurdischen Ehemännern sind.
Keine Klischees, sondern Fakten: lange Nasen (KurdInnen sind für besonders lange Nasen bekannt, liegt vielleicht an der Lügenkultur), starke Behaarung, mangelnde Körperhygiene und wenn es kurdische Frauen aus dem Nordirak sind, dann mit absoluter Sicherheit auch noch genital verstümmelt.

Ich habe einen Bekannten in Istanbul, der ist Schönheitschirurg und er meinte, dass er fast nur Kurdinnen als Kunden hat.

Einen Kurden erkennt man sofort :D

http://galeri3.uludagsozluk.com/199/t%C3%BCrk-erkekleri-gitsin-k%C3%BCrt-erkekleri-gelsin_211002.jpg

http://www.demokrathaber.net/images/haberler/kurt_ogrenci_katliamlari_hatirlatti_canli_yayin_bi tirildi_h18201.jpg

Weitere Beispiele ...
http://politikforen.net/showthread.php?133149-Sammelstrang-T%C3%BCrken-Kurden-Armenier/page427

Durkheim
19.05.2013, 16:15
Ausser Kriminalität, Terror, Mord und Totschlag (Ehrenmorde, Blutfeden, Bombenterror) produziert ihr nichts.

Selbst die Afghanen und Pakistaner können in Klein- und Hobbybetrieben Kalaschnikovs herstellen, Kurden aber können absolut garnichts. Kurden sind zwar auch als Bombenbauer und Bastler bekannt, aber die Stoffe dazu können sie ebenfalls nicht herstellen. Im Nordirak besteht die "Wirtschaft" zu 100% aus Erdöleinnahmen und ihre ganzen Lebensmittel müssen sie aus der Türkei importieren, weil sie es selbst nicht herstellen und produzieren können.

opppa
19.05.2013, 17:13

Ich selbst habe schon die Bekanntschaft von ausgesprochen hübschen (und netten) Türkinnen gemacht.
(Die durften sogar ohne Kopftuch und ohne Begleitung ihrer Brüder auf die Straße! Wahrscheinlich nur zum Lüften?)

:ja:

opppa
19.05.2013, 17:23
Keine Klischees, sondern Fakten: lange Nasen (KurdInnen sind für besonders lange Nasen bekannt, liegt vielleicht an der Lügenkultur), starke Behaarung, mangelnde Körperhygiene und wenn es kurdische Frauen aus dem Nordirak sind, dann mit absoluter Sicherheit auch noch genital verstümmelt.

Hast Du diese, Deine Erkenntnisse aus dem Lehrbuch über Rassenkunde aus Adolfs Zeiten?

Lies da auch mal die anderen Kapitel, wo nachgewiesen wird, daß die Türken in direkter - und wegen der dortigen Inzucht - unverfälschter Reihe vom Neandertaler abstammen!

kurde
19.05.2013, 18:04
Kurdin
http://img.youtube.com/vi/lmDVuZl8qcs/0.jpg

ebenfalls Kurdin

http://dashni-murad.t83.net/communities/0/004/007/753/880/images/4531053052.jpg

und auch die soll ne Kurdin sein

http://www.sila-s.de/images/albums/redpoint/large/large14.jpg

SeZo
19.05.2013, 18:19
Kurdin
http://img.youtube.com/vi/lmDVuZl8qcs/0.jpg

ebenfalls Kurdin

http://dashni-murad.t83.net/communities/0/004/007/753/880/images/4531053052.jpg

und auch die soll ne Kurdin sein

http://www.sila-s.de/images/albums/redpoint/large/large14.jpg

Macht dir sicher spaß eure Mädels so zur Schau zu Stellen:).

kurde
19.05.2013, 18:21

und was willst du dummer Primitivling von anatolischem Bauer damit sagen ?
Jede entscheidet für sich selbst was Sie zur Schau stellt.

SeZo
19.05.2013, 18:43
und was willst du dummer Primitivling von anatolischem Bauer damit sagen ?
Jede entscheidet für sich selbst was Sie zur Schau stellt.

Frag mal die Kurdischen Mädels ob sie sich lieber als Türken geben oder eher als Kurden outen :D Das sagt ja wohl aus wer hier der Bauer ist.

kurde
19.05.2013, 18:53
Frag mal die Kurdischen Mädels ob sie sich lieber als Türken geben oder eher als Kurden outen :D Das sagt ja wohl aus wer hier der Bauer ist.

du anscheinend

akainu2012
19.05.2013, 19:06
Also dir Frauen oben sind jetzt nicht besonders hübsch aber auch nicht besonders hässlich (meine Meinung jedenfalls), aber ich frage mich was das mit dem OT zu tun hat ?

Um auf OT rüber zu schwenken als SexBOMBEN, eignen sie sich nicht so sehr gut, wenn das die hübchsten sein sollen^^

kurde
19.05.2013, 19:14
Also dir Frauen oben sind jetzt nicht besonders hübsch aber auch nicht besonders hässlich (meine Meinung jedenfalls), aber ich frage mich was das mit dem OT zu tun hat ?

Um auf OT rüber zu schwenken als SexBOMBEN, eigene sie sich nicht so sehr gut, wenn das die hübchten sein sollen^^

darum geht es auch nicht und du wirst auch kaum Kurdinnen finden die sich zeigen wies man es in westlichen Länder gewöhnt ist, aber kurdische Mädchen sind hübsch, mir gefallen unsere Mädchen sehr
Ende der Diskussion,
und ich habe kein Bock mehr auf eure ständige Türkenscheisse, Kurden und Türkeitürken haben optisch kaum Unterschiede und ich sehe es hier nicht ein auch nur eine weitere Sekunde mir so einen Mist anzuhören von wegen dass wir hässlicher wären.
Selbst die türkischen Jungs laufen lieber kurdischen Mädchen hinterher, das ist meine Erfahrung.
Vielleicht ist die Türkin Durkheim nur frustiert darüber.

Und ehrlich gesagt, ich hatte bisher viele Probleme, nur eins nicht und das sind Komplimente von Frauen über mein Aussehen.

akainu2012
19.05.2013, 19:20
darum geht es auch nicht und du wirst auch kaum Kurdinnen finden die sich zeigen wies man es in westlichen Länder gewöhnt ist, aber kurdische Mädchen sind hübsch, mir gefallen unsere Mädchen sehr

Ja ich finde es sowieso schlimm und dumm wie durkheim hier pauschal kurdinen als nur hässlich verkauft und die Kurden in bestimmte Ecken stellt, aber dass hatte ich ihm schon paar mal gesagt hat nichts genutzt Schädelwand zu dick, geht nicht rein bei ihm. Aber du solltest auf dieses Dummgeschwätz auch nicht eingehen find ich, denn das führt zu nichts und endet nicht.

und ich sehe es hier nicht ein auch nur eine weitere Sekunde mir so einen Mist anzuhören von wegen dass wir hässlicher wären.

na also geht doch, einfach diesen Scheis ignorieren.

Vielleicht ist die Türkin Durkheim nur frustiert darüber.

Er ist eine Sie ?

Forumstürke
19.05.2013, 19:33

Auch nicht mehr so viele wie früher, aber immer noch mehr als Türken. Zehn Kinder waren früher schon Standard, heute dürften es fünf Kinder sein.
Natürlich kann man noch eine Differenzierung machen, über Kurden die im Westen und Kurden wohnen bzw. Stadt- und Landbevölkerung.

Papa
19.05.2013, 19:58
Ja ich finde es sowieso schlimm und dumm wie durkheim hier pauschal kurdinen als nur hässlich verkauft und die Kurden in bestimmte Ecken stellt, aber dass hatte ich ihm schon paar mal gesagt hat nichts genutzt Schädelwand zu dick, geht nicht rein bei ihm. Aber du solltest auf dieses Dummgeschwätz auch nicht eingehen find ich, denn das führt zu nichts und endet nicht.

na also geht doch, einfach diesen Scheis ignorieren.

Er ist eine Sie ?

Ihm würde ein 15 monatiger Urlaub in der türkischen Armee nicht schaden, einige Zeit die gleiche Stube, Kantine und die gleiche Schlammkur und schon würde er seine Meinung über die Kurden ändern, mit denen er das gleiche Schicksal teilen darf. Ich hatte das auch mal geschrieben, ein türkischer Kurde der zur Türkei steht, könnte sich durch solche Äußerungen ziemlich verarscht vorkommen und das nicht mal zu unrecht.

Das Durkheim eine Sie ist wäre mir neu, einige bezeichnen ihn nur zur provokation als Mädel.

Durkheim
19.05.2013, 21:00
Das Durkheim eine Sie ist wäre mir neu, einige bezeichnen ihn nur zur provokation als Mädel.
Die unzivilisierten und kulturlosen Bergbewohner-Kurden benutzen Sie/Frau als Schimpfort. Unsereiner schaut es sich an und hat nur Mitleid mit den Primitivligen ;)

Bei Kurden sind Frauen nämlich was ganz schlimmes, die kommen in der Rangordnung des Kurden noch hinter dem Lieblingsesel und den Ziegen.

Erik der Rote
19.05.2013, 21:54
Auch nicht mehr so viele wie früher, aber immer noch mehr als Türken. Zehn Kinder waren früher schon Standard, heute dürften es fünf Kinder sein.
Natürlich kann man noch eine Differenzierung machen, über Kurden die im Westen und Kurden wohnen bzw. Stadt- und Landbevölkerung.

wie viele bekommen den die Türken und wenn es so ist müssen sich doch in bestimmten Gebieten die demographischen Zusammensetzungen wandeln ?

Cudi
19.05.2013, 22:05
wie viele bekommen den die Türken und wenn es so ist müssen sich doch in bestimmten Gebieten die demographischen Zusammensetzungen wandeln ? Im Durchschnitt 2,1 Kinder. PM Erdogan versucht vergeblich die Doktrin von 3 Kindern vorzugeben..

SeZo
19.05.2013, 22:22
Ihm würde ein 15 monatiger Urlaub in der türkischen Armee nicht schaden, einige Zeit die gleiche Stube, Kantine und die gleiche Schlammkur und schon würde er seine Meinung über die Kurden ändern, mit denen er das gleiche Schicksal teilen darf. Ich hatte das auch mal geschrieben, ein türkischer Kurde der zur Türkei steht, könnte sich durch solche Äußerungen ziemlich verarscht vorkommen und das nicht mal zu unrecht.

Selbst der Gott der PKK Kurden Öcalan bezeichnete sein Volk als rückständig.

kurde
19.05.2013, 22:31
Selbst der Gott der PKK Kurden Öcalan bezeichnete sein Volk als rückständig.

der hat keine Ahnung nur weil er selbst aus einer Bauernfamilie kommt, bedeutet es nicht dass alle Kurden so waren oder so sind.

Erik der Rote
19.05.2013, 22:36
eine Armee ist immer auch nur so stark wie ihre Führung und mit Erdogan hat man sich eine Usraelmarionette ins Boot geholt ! dieser Typ hätte keine Bedenken tausende türkische Soldaten für die geostrategischen Interessen des Großen Bruders in Syrien zu opfern !

Cudi
19.05.2013, 22:39
Mesud Barzani und alle anderen Kurden genauso!

SeZo
19.05.2013, 22:41
der hat keine Ahnung nur weil er selbst aus einer Bauernfamilie kommt, bedeutet es nicht dass alle Kurden so waren oder so sind.

Aber irgendwie hat er doch Recht, selbst du wolltes doch Arabische Leichen stapeln und deine Kollegen hier denken nicht anders als du.

Forumstürke
19.05.2013, 23:05
wie viele bekommen den die Türken und wenn es so ist müssen sich doch in bestimmten Gebieten die demographischen Zusammensetzungen wandeln ?

Die statistischen Werte kannst du im Internet finden, aber ich sag dir einfach mal, was so meine Beobachtungen sind. Ich bin selber Anfang 20 und wenn ich Türken kennenlerne, die in meinem Alter sind, dann gibts wenige, die Einzelkinder sind, während die meisten zwei oder drei Geschwister sind. Wobei es relativ viele gibt, die drei Geschwister haben, aber mehr als vier Geschwister gibt es auch nur wenige.
In Großstädten sieht die Situation aber wie in Deutschland aus. Es gibt nicht grad wenige Paare mit nur einem Kind, die sich dann scheiden lassen.

In Anatolien gibt es viele Provinzen wie Yozgat, Bayburt etc. deren Bevölkerung in die Großstädte geflüchtet ist, sodass die Einwohnerzahlen sinken. Ist wie in Deutschland, wo die Menschen von Ost nach West abhauen. Vor allem im Raum von Marmara und Ägäis haben die Türken fast nur zwei Kinder.

opppa
20.05.2013, 09:41

Es ist Dir doch unbenommen, hier lustvoll ein paar Schleiereulen einzustellen!

opppa
20.05.2013, 09:43

Um auf OT rüber zu schwenken als SexBOMBEN, eignen sie sich nicht so sehr gut, wenn das die hübchsten sein sollen^^

Ihr könnt mich jetzt von beiden Seiten her davon überzeugen, daß das nicht als Wehrkraftzersetzung gilt!

opppa
20.05.2013, 09:45
Die unzivilisierten und kulturlosen Bergbewohner-Kurden benutzen Sie/Frau als Schimpfort. Unsereiner schaut es sich an und hat nur Mitleid mit den Primitivligen ;)

Bei Kurden sind Frauen nämlich was ganz schlimmes, die kommen in der Rangordnung des Kurden noch hinter dem Lieblingsesel und den Ziegen.

Ja ja, die Küüüürden!

opppa
20.05.2013, 09:46
Im Durchschnitt 2,1 Kinder. PM Erdogan versucht vergeblich die Doktrin von 3 Kindern vorzugeben..

. . . . . aber nicht in Gebieten, die zur Machtübernahme vorgesehen sind!

kurde
20.05.2013, 10:21
Aber irgendwie hat er doch Recht, selbst du wolltes doch Arabische Leichen stapeln und deine Kollegen hier denken nicht anders als du.

na und !
Wir werden uns gegen die Araber wehren und jeden Angreifer vernichten.

kurde
20.05.2013, 10:56

du bist dumm und einfältig, ich liebe den Frieden und wir schützen gegen jeden der es unternimmt diese zu stören.
Der Irak ist ein Staat in dem unter den Arabern ein Bürgerkrieg herrscht, in dem täglich Bomben explodieren und Menschen sterben, in dem ein Staat Milliarden aufsaugt ohne etwas dafür zu geben,
dieser Staat und dieser Schlag von Menschen liebt den Krieg und die Unterdrückung,
ich sehe den Irak und ich sehe Syrien, und ich sehe eine Kultur der Barberei, des Blutes und des Mordes.
Wenn diese Menschen es auch nur wagen sollten, sich auf unseren hart erkämpften Freiheit und noch härter erarbeiteten Frieden zu stürzen, dann gnade ihnen Gott, denn von Menschen wie mir, wird es keine Gnade geben.
Und ihr Türken, wenn ihr auch nur ein Funkchen Verstand in einem Hirn hättet, müsstet es verstehen können.
Was willst du vom Leben, wofür lebst du eigentlich, was ist das Schönste ?
Ein von Krieg und Leid überzogenes Land oder ein von Freude und Frieden überzogenes Land.
Und wenn solche Dummbatzen von Türken uns den Krieg und die Zerstörung wünschen, dann sage ich es nochmal, wir werden jeden töten, der es versucht unseren Frieden zu zerstören.

Durkheim
20.05.2013, 12:22
du bist dumm und einfältig, ich liebe den Frieden und wir schützen gegen jeden der es unternimmt diese zu stören.
Der Irak ist ein Staat in dem unter den Arabern ein Bürgerkrieg herrscht, in dem täglich Bomben explodieren und Menschen sterben, in dem ein Staat Milliarden aufsaugt ohne etwas dafür zu geben,
dieser Staat und dieser Schlag von Menschen liebt den Krieg und die Unterdrückung,
ich sehe den Irak und ich sehe Syrien, und ich sehe eine Kultur der Barberei, des Blutes und des Mordes.
Wenn diese Menschen es auch nur wagen sollten, sich auf unseren hart erkämpften Freiheit und noch härter erarbeiteten Frieden zu stürzen, dann gnade ihnen Gott, denn von Menschen wie mir, wird es keine Gnade geben.
Und ihr Türken, wenn ihr auch nur ein Funkchen Verstand in einem Hirn hättet, müsstet es verstehen können.
Was willst du vom Leben, wofür lebst du eigentlich, was ist das Schönste ?
Ein von Krieg und Leid überzogenes Land oder ein von Freude und Frieden überzogenes Land.
Und wenn solche Dummbatzen von Türken uns den Krieg und die Zerstörung wünschen, dann sage ich es nochmal, wir werden jeden töten, der es versucht unseren Frieden zu zerstören.
Sagt einer, der Araberleichen im Irak aufeinanderstapeln und mit dem Blut der Araber den Boden Iraks düngen möchte. Du bist so primitiv, das sucht schon seinesgleichen.

Frieden und Kurden, zwei Fremdwörter treffen sich. Friedliches Verhalten ist für die gewaltaffinen Primitivkurden genauso fremd wie Zivilisiertheit oder Körperhygniene!

Damit Frieden herrscht will der Dummkurde jeden töten. Das ist kurdische Logik und Primitivkultur wie man sie schon seit Jahrhunderten nicht anders kennt und das auch schon der armenische Historiker Dadrian sehr schön beschrieben hat.
http://politikforen.net/showthread.php?132314-T%C3%BCrkei-bald-Kurdei&p=5793508&viewfull=1#post5793508

Durkheim
20.05.2013, 12:56
Die USA wollen der Türkei keine Patriot-Rakten verkaufen, obwohl die Türkei NATO-Mitglied ist? EU-Mitglieder und sog. NATO-Verbündete machen ein riesen Theater um stationierte Patriot-Raketen?

Die Türkei sagt, "Leckt mich doch alle am Arsch!" :)

Und hier die neueste Meldung. Russland und Türkei haben eine Kooperation beschlossen und werden in Zukunft Langstrecken-Raketenabwehrsysteme zusammen entwickelt und herstellen!

http://en.ria.ru/military_news/20130519/181235938/Russia-Ready-to-Develop-Long-Range-Air-Defense-System-with.html

20/5/2013 14:50

Russia Ready to Develop Long-Range Air Defense System with Turkey

http://en.rian.ru/images/16027/36/160273632.jpg

Russia is ready to develop jointly with Turkey a long-range air defense complex based on S-300 surface-to-air missile systems, state arms seller Rosoboronexport head Sergei Ladygin said on Sunday.

Turkey launched a tender for the purchase of long-range air defense systems long ago but no winner has been announced to this day.

“Russia is ready to offer as part of the tender a joint Russian-Turkish product based on the Antey-2500 system [the export version of the S-300 system]. For example, to mount the air defense system on the Turkish chassis,” Ladygin said at the weapons exhibition in the Peruvian capital of Lima.

Rosoboronexport has also proposed that Russia and Turkey join efforts to promote this air defense system on the markets of third countries, he said.

“That is, it is possible to discuss selling the license for the production of this system in other countries of the world,” he said.

The advanced version of the S-300 missile system, called S-300PMU1, has a range of over 150 kilometers (over 100 miles) and can intercept ballistic missiles and aircraft at low and high altitudes, making it effective in warding off air strikes.

The S-300V/Antey 2500 (SA-12 Gladiator/Giant) consists of a new command vehicle, an array of advanced radars and up to six loader vehicles assigned to each launcher.
...
Hinzu kommt, die Türkei wird nicht nur in diesem Joint-Venture mit entwickeln, sondern auch produzieren und verkaufen können.

In dieser News kommt es noch deutlicher hervor:
http://www.defenseworld.net/news/8337/Rosoboronexport__Turkey_Ready_To_Develop_S_300_Bas ed_Long_Range_Air_System#.UZn_5tePc6I

Rosoboronexport has also proposed join efforts with Turkey to promote their air defense system on the markets of third countries, the statement added.

The advanced version of the S-300 missile system, called S-300PMU1, has a range of over 150 kilometers (over 100 miles) and can intercept ballistic missiles and aircraft at low and high altitudes, making it effective in warding off air strikes.

akainu2012
20.05.2013, 13:42
Die USA wollen der Türkei keine Patriot-Rakten verkaufen, obwohl die Türkei NATO-Mitglied ist? EU-Mitglieder und sog. NATO-Verbündete machen ein riesen Theater um stationierte Patriot-Raketen?

Ich danke der Nato/EU dafür, einmal machen sie was richtig! Weil dann die Türken gezwungen werden eigene Systeme zu entwickeln und bauen (was sie auch fließig tun wie man sieht), was wiederum weniger kosten bedeutet (auch im Hinblick auf Export), totale Unabhänggkeit und keine Systemeinschränkungen(was ganz wichtig) ist und eigene Technologie, sodass man weiter entwickeln kann die Systeme den veränderten Bedürfnissen/Anforderungen anpassen kann usw. Und noch ein Vorteil, die Nato und andere Länder gewinnen kein Geld.

Daheim schafft man Arbeitsplätze, Know-How, und Grundlagen und Forschung für andere Gebiete. Eine WIN-WIN-WIN-WIN Situation, dank Embargo. Waffenembargo ist das beste was der Türkei passieren kann, damals wie heute. Nochmals vielen Dank an die Nato. Ein Waffenembargo und sei es nur für einzelne Systeme/Bereiche macht die Türkei viel Stärker.

opppa
20.05.2013, 13:59
Die Türkei sagt, "Leckt mich doch alle am Arsch!" :)

Ist Erdogan denn wenigstens mit dieser, seiner Bitte um artgerechte Behandlung erhört worden?

kurde
20.05.2013, 15:26
Sagt einer, der Araberleichen im Irak aufeinanderstapeln und mit dem Blut der Araber den Boden Iraks düngen möchte. Du bist so primitiv, das sucht schon seinesgleichen.

Frieden und Kurden, zwei Fremdwörter treffen sich. Friedliches Verhalten ist für die gewaltaffinen Primitivkurden genauso fremd wie Zivilisiertheit oder Körperhygniene!

Damit Frieden herrscht will der Dummkurde jeden töten. Das ist kurdische Logik und Primitivkultur wie man sie schon seit Jahrhunderten nicht anders kennt und das auch schon der armenische Historiker Dadrian sehr schön beschrieben hat.
http://politikforen.net/showthread.php?132314-T%C3%BCrkei-bald-Kurdei&p=5793508&viewfull=1#post5793508

wir Kurden machen nichts außer unser Land aufzubauen, aber wehe dem der unsere Freiheit nehmen will, der wird getötet.

opppa
20.05.2013, 16:41
wir Kurden machen nichts außer unser Land aufzubauen, aber wehe dem der unsere Freiheit nehmen will, der wird getötet.

Da sind natürlich die Erfahrungen, die man beim Aufstapeln von Leichen gewonnen hat, hilfreich!

(Gute Besserung!)

:kotz:

kurde
20.05.2013, 17:01
Da sind natürlich die Erfahrungen, die man beim Aufstapeln von Leichen gewonnen hat, hilfreich!

(Gute Besserung!)

:kotz:

die Franzosen sagen auch dass sie ihr Land im Blut der Feinde ertränken,
wenn die Kulturnation Frankreich das sagt, dann darf ich das auch sagen.

opppa
20.05.2013, 17:09
die Franzosen sagen auch dass sie ihr Land im Blut der Feinde ertränken,
wenn die Kulturnation Frankreich das sagt, dann darf ich das auch sagen.

Wir sind hier in Deutschland und hier ist es - solange Du den Holocaust nicht leugnest - erlaubt, selbst den buntesten Blödsinn als seine eigene Meinung zu vertreten.

Dann ertränke mal schön!

:fuck:

Durkheim
20.05.2013, 21:47
Ich danke der Nato/EU dafür, einmal machen sie was richtig! Weil dann die Türken gezwungen werden eigene Systeme zu entwickeln und bauen (was sie auch fließig tun wie man sieht), was wiederum weniger kosten bedeutet (auch im Hinblick auf Export), totale Unabhänggkeit und keine Systemeinschränkungen(was ganz wichtig) ist und eigene Technologie, sodass man weiter entwickeln kann die Systeme den veränderten Bedürfnissen/Anforderungen anpassen kann usw. Und noch ein Vorteil, die Nato und andere Länder gewinnen kein Geld.

Daheim schafft man Arbeitsplätze, Know-How, und Grundlagen und Forschung für andere Gebiete. Eine WIN-WIN-WIN-WIN Situation, dank Embargo. Waffenembargo ist das beste was der Türkei passieren kann, damals wie heute. Nochmals vielen Dank an die Nato. Ein Waffenembargo und sei es nur für einzelne Systeme/Bereiche macht die Türkei viel Stärker.
Also solche "Verbündete" braucht kein Mensch, die Terrorismus, Putsche und Bombenanschläge gegen die Türkei unterstützen (Gladio-Ergenekon), die hintenrum die eigenen Verbündeten hintergehen, ihnen Schaden zufügen und im Stich lassen. Zum Teufel mit den NATO-Terroristen.

Ich habe schon immer gesagt, die Russen würde ich IMMER der NATO bevorzugen. Bei den Russen weiss man wenigstens immer woran man ist. Die Russen lassen zudem ihre Bündnispartner auch nicht im Stich.

Nachdem der kalte Krieg vorüber ist, macht es auch keinen Sinn weiterhin antirussische Positionen im NATO-Block zu spielen. Russland ist als weiterer Nachbar der Türkei zu sehen und entsprechend muss man mit ihnen wirtschaftliche, strategische Kontakte und Beziehungen pflegen.

opppa
21.05.2013, 09:04
Also solche "Verbündete" braucht kein Mensch, die Terrorismus, Putsche und Bombenanschläge gegen die Türkei unterstützen (Gladio-Ergenekon), die hintenrum die eigenen Verbündeten hintergehen, ihnen Schaden zufügen und im Stich lassen. Zum Teufel mit den NATO-Terroristen.

Ich habe schon immer gesagt, die Russen würde ich IMMER der NATO bevorzugen. Bei den Russen weiss man wenigstens immer woran man ist. Die Russen lassen zudem ihre Bündnispartner auch nicht im Stich.

Nachdem der kalte Krieg vorüber ist, macht es auch keinen Sinn weiterhin antirussische Positionen im NATO-Block zu spielen. Russland ist als weiterer Nachbar der Türkei zu sehen und entsprechend muss man mit ihnen wirtschaftliche, strategische Kontakte und Beziehungen pflegen.

Richtisch!

Terrorismus, Putsche und Bombenanschläge sind nur lobenswert, wenn sie sie nicht gegen die Türkei und den Kemsalismus richten.

zum weiteren Test:
Ich würde mich auch dafür einsetzen, daß die Türkei aus der NATO austritt und ein Bündnis mit den Russen eingeht.
Das würde uns manche Erleichterung bei den Beitrittsverhanlungen der Türlei mit der EU bringen!
Als besonders prickelnd würde ich erwarten, wenn sich die Russen dann mal irgendwann zwischen dem Syrer-Lider und dem Türkn-Lider entscheiden müssten.

:hmm:

akainu2012
21.05.2013, 10:04
Richtisch!

Das würde uns manche Erleichterung bei den Beitrittsverhanlungen der Türlei mit der EU bringen!
Als besonders prickelnd würde ich erwarten, wenn sich die Russen dann mal irgendwann zwischen dem Syrer-Lider und dem Türkn-Lider entscheiden müssten.

Gott beschütze die Türkei vor der EU!. Die EU könnt ihr für euch behalten, sie fickt euch ordentlich durch den Arsch. Brüssel für die Türkei ? Nein danke! Selbst Europäische Völker und Länder haben die Schnauze voll von Lobby Mafia EU und wollen aussteigen und ein Referendum abhalten. EU nein danke, Euro, NEIN danke! Europäische Waffen ? NEIN Dank! Nato ? Nein Danke!

Die Türken bauen selber ihre Waffen, behalten selber ihre eigene Währung und die EU wollen sie nicht. Ein Beitritt der Türkei in die EU Mafia Organisation würde der Türkei nur viel mehr schaden bringen als Gewinn.

Bleib du ruihig weiter in deinem Glauben, dass die EU was tolles sei, muaha :D

Im übrigen ist die Türkei in der Zollunion, das was die EU früher war, die Türkei profitiert also schon von der Zollunion, den Rest könnt ihr gerne behalten :D

opppa
21.05.2013, 10:23
Gott beschütze die Türkei vor der EU!. Die EU könnt ihr für euch behalten, sie fickt euch ordentlich durch den Arsch. Brüssel für die Türkei ? Nein danke! Selbst Europäische Völker und Länder haben die Schnauze voll von Lobby Mafia EU und wollen aussteigen und ein Referendum abhalten. EU nein danke, Euro, NEIN danke! Europäische Waffen ? NEIN Dank! Nato ? Nein Danke!

Die Türken bauen selber ihre Waffen, behalten selber ihre eigene Währung und die EU wollen sie nicht. Ein Beitritt der Türkei in die EU Mafia Organisation würde der Türkei nur viel mehr schaden bringen als Gewinn.

Im übrigen ist die Türkei in der Zollunion, das was die EU früher war, die Türkei profitiert also schon von der Zollunion, den Rest könnt ihr gerne behalten :D

Fettung durch mich!

Ich möchte auch keine Völkerwanderung lostreten und alle türkischen "Fachkräfte", die in der Türkei wegen ihrer hohen Qualifikation nix werden konnten, hier per Hartz-IV auch noch durchfüttern.

Und das mit der Zollunion könnte man ja mal in die Richtung überprüfen, ob es sinnvoll ist, Billigarbeitsplätze per Zollbegünstigung auch noch zu sponsern.

kurde
21.05.2013, 10:35

Die EU ist trotz allem der Garant für Frieden und Freiheit in Europa.
Frieden kostet nun mal, aber auch ein teuer erkaufter Frieden ist immer noch besser als ein billiger Krieg.

akainu2012
21.05.2013, 11:23
Die Türkei baut, wenn ich richtig informiert bin, schon an ihrem 3. Hightech Militär Aufklärungssatelliten.

http://img6.mynet.com/ha7/g/gokturk-uydu2.jpg

PS: Nur mal so eine kleine Frage am Rande, besitzt Deutschland einen eigenen Militäraufklärungs/Überwachungsssatelliten ?

Para ou rien
21.05.2013, 11:24
PS: Nur mal so eine kleine Frage am Rande, besitzt Deutschland einen eigenen Militäraufklärungs/Überwachungsssatelliten ?

Google ist dein Freund:

Google (http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=14&gs_ri=psy-ab&cp=6&gs_id=3o&xhr=t&q=SAR+Lupe&es_nrs=true&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=SAR+Lu&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.Yms&fp=71bf774e8658fa3c&biw=1600&bih=756)

kurde
21.05.2013, 13:17
Die Türkei baut, wenn ich richtig informiert bin, schon an ihrem 3. Hightech Militär Aufklärungssatelliten.

mit Zeiss Optik, gelle ?

akainu2012
21.05.2013, 13:27
mit Zeiss Optik, gelle ?

weis ich nicht, (da stand irgendwas von Südkoreanischer Optik oder so), wenn dem so sein sollte ist das völlig ok. Es ist in der Welt und selbst in Führenden Nationen gang und gäbe, dass nicht exakt 100% aller Bauteile heimisch sein müssen. ein völlig normaler Vorgang. die Solar Panele sind z.b. auch aus Deutschland. völlig ok und normal.

-.-

kurde
21.05.2013, 14:15
weis ich nicht, (da stand irgendwas von Südkoreanischer Optik oder so), wenn dem so sein sollte ist das völlig ok. Es ist in der Welt und selbst in Führenden Nationen gang und gäbe, dass nicht exakt 100% aller Bauteile heimisch sein müssen. ein völlig normaler Vorgang. die Solar Panele sind z.b. auch aus Deutschland. völlig ok und normal.

-.-

du deutest aber an, dass Deutschland nicht in der Lage wäre, einen Satelliten zu bauen.
Deutschland ist an der Entwicklung mehrerer Trägerraketen, neuartigen Triebwerken usw. beteiligt.
Deutsche Unternehmen liefern Schlüsselkomponente für alle wichtigen Weltraumprojekte in der westlichen Welt.

akainu2012
21.05.2013, 14:35
du deutest aber an, dass Deutschland nicht in der Lage wäre, einen Satelliten zu bauen.
Deutschland ist an der Entwicklung mehrerer Trägerraketen, neuartigen Triebwerken usw. beteiligt.
Deutsche Unternehmen liefern Schlüsselkomponente für alle wichtigen Weltraumprojekte in der westlichen Welt.

Nein das tue ich nicht, die deutschen wenn man sie lassen würde oder sie wollten, würden alles bauen können, die haben die besten Forscher und Leute, die sind Top. Die deutschen sind wie du andeutest Top. Wenn ich frage, ob Deutschland einen Spionagesatelliten hat, dann frage ich das nicht im Sinne von: "können die das überhaupt bauen ?" sondern im Sinne von haben die das ?, denn dann High tech Satelliten vom feinsten bauen können steht außer Frage. Ich hab ja auch nichts gegen das Deutschentum^^

die deutsche hatten die erste Raketen usw.. die waren immer Top und sind es auch heute.

Durkheim
21.05.2013, 16:15
Die türkischen lasergesteuerten Raketensysteme (für Kampfhubschrauber entwickelt), die höchste NATO-Standards erfüllen, finden weltweit Beachtung.

http://www.trdefence.com/2011/05/22/roketsans-cirit-attracts-worldwide-attention/comment-page-1/#comment-3326

Roketsan’s Cirit attracts worldwide attention

Celebrated as Turkey’s first indigenously-developed guided missile system, Cirit (Jareed) has managed to attract worldwide attention at the IDEF 2011 international defence industry fair in Istanbul.

Developed by Roketsan, one of Turkey’s fastest growing defence firms and a prominent national center for weapons R&D, Cirit is a 70mm-diameter, lightweight, semi-active laser guided missile designed to be fired from primarily attack helicopters against lightly-armored and unarmored vehicles, as well as formations of ‘soft’ targets. Cirit fully complies with the highest NATO standards of MIL-STD 810 and MIL-STD 464, as well as MIL-STD 1760 for its M or LAU-type launcher interface. Capable of high precision strike with a circular error probable (CEP) of only a few centimeters, Cirit is also capable of tracking and destroying moving targets up to 8,000 meters from its launch point.
...
Cirit provides a low-cost solution for engaging lightly armored personnel carriers, infantry fighting vehicles, trucks and transports without having to fire a more expensive anti-tank missile for which these types of targets would be an overkill and cannon or machinegun fire would be ineffective or out of range. As a medium-reach guided weapon solution in its category, it fills the gap between long-range guided anti-tank missiles and shorter range unguided rockets.
...
Cirit is expected to become a major weapon of choice aboard Turkey’s T-129 attack helicopters, a TAI-Aselsan development based on the Italian A-129I helicopter with an upgraded engine and Turkish electronics.

Government of Australia has already shown interest in acquiring a number of Cirits and the Eurocopter consortium signed a memorandum of understanding with Roketsan during IDEF 2011 for the integration of Cirit launchers on their new EC635 multi-purpose light helicopters.

With its ever increasing R&D budget and other ambitious missile projects such as UMTAS and OMTAS anti-tank systems slowly maturing, Roketsan plans to achieve continuous global presence among the world’s top 50 defence firms by 2023, 100th anniversary of the Turkish Republic.

Mit dem türkischen Raketensystem sind somit zentimetergenaue Abschüsse möglich und das auf bewegliche Ziele mit bis zu 8000 Metern Entfernung.

peacemaker
21.05.2013, 23:10
Die türkischen lasergesteuerten Raketensysteme (für Kampfhubschrauber entwickelt), die höchste NATO-Standards erfüllen, finden weltweit Beachtung.

http://www.trdefence.com/2011/05/22/roketsans-cirit-attracts-worldwide-attention/comment-page-1/#comment-3326

Mit dem türkischen Raketensystem sind somit zentimetergenaue Abschüsse möglich und das auf bewegliche Ziele mit bis zu 8000 Metern Entfernung.
Ach Dürkheim, warum versuchst du den kurde immer auf die Rage zu bringen.
Du weißt doch das er es nicht haben kann, wenn Türkei auch nur ein F... mehr von Erfolg hätte.:D

EiserneFaust
21.05.2013, 23:34
Ach Dürkheim, warum versuchst du den kurde immer auf die Rage zu bringen.
Du weißt doch das er es nicht haben kann, wenn Türkei auch nur ein F... mehr von Erfolg hätte.:D

Eure gesamten militärischen Errungenschaften beruhen auf dem Natobündniss. Wenn dann so jemand wie
Durkheim sich über jene Organisation aufregt und lieber an Russland anknüpfen möchte, der stellt nur sein oder
ihr (soll ja ein Mädel sein) geringes Verständnis von der gesamten Thematik unter Beweis.

Durkheim ist ein rassistischer Dummschwätzer und mehr nicht. Hätte die Türkei sich in der Verangenheit
auf Russland (früher UDSSR) verlassen, so wären die türk. Grenzen lange schon verändert worden sein. Gut für euch, das eure
Politiker und Generäle nicht ähnlich dumm waren

opppa
22.05.2013, 08:00

Fettung durch mich!

Diese, Deine Worte in Allahs Gehörgang!

:beten:

opppa
22.05.2013, 08:08
Die EU ist trotz allem der Garant für Frieden und Freiheit in Europa.
Frieden kostet nun mal, aber auch ein teuer erkaufter Frieden ist immer noch besser als ein billiger Krieg.

Und trotzdem würde ich dafür plädieren daß die EU endlich mal - z.B. durch eine entsprechende Anpassung der Zollunion - anfängt, die ach so demokratische und nun wirklich nicht provozierende Art unserer türkischen Freunde dadurch honoriert, und daß sie Leute, die nur an Europa interessiert sind, hier ihre Religionsideologie zu verbreiten, ein bisschen aus der Zollunion rausschmeißt.

Ich will eigentlich hier in Europa kein neues Osmanisches Reich!

opppa
22.05.2013, 08:10

Die Frage solle eigentlich lauten:

Haben es die Deutschen nötig, zu unterwerfende Völkerstämme (z.B. die Bajuwaren) wie die Türken die Kurden per Satellit zu überwachen!

opppa
22.05.2013, 08:11

-.-

Altes englisches Sprichwort:

Birds of a feather flock together!

opppa
22.05.2013, 08:13

Laß Dich nie mit einem Türken auf einen Schwanzvergleich ein!

Wenn die Türken nix haben, den langen Schwanz - für eine artgerechte Betätigung - und ein großes Maul haben solche Orientalen immer!

opppa
22.05.2013, 08:15
Nein das tue ich nicht, die deutschen wenn man sie lassen würde oder sie wollten, würden alles bauen können, die haben die besten Forscher und Leute, die sind Top. Die deutschen sind wie du andeutest Top. Wenn ich frage, ob Deutschland einen Spionagesatelliten hat, dann frage ich das nicht im Sinne von: "können die das überhaupt bauen ?" sondern im Sinne von haben die das ?, denn dann High tech Satelliten vom feinsten bauen können steht außer Frage. Ich hab ja auch nichts gegen das Deutschentum^^

die deutsche hatten die erste Raketen usw.. die waren immer Top und sind es auch heute.

Meinste, daß unsere türkische Besatzung da irgendwas verhindern kann?

(Höchstens wenn sie daran mitarbeitet!)

SeZo
28.05.2013, 15:34
T 129 ATAK mit Umtas-Raketen
http://abload.de/img/atak59uil.jpg

Nicht Sicher
28.05.2013, 15:54

Unsinniges, türkisch-orientalisches Propaganda-Geduddel. Alleine die Divergenz des Laserstrahls in mehreren Km Entfernung sorgt für einen großen Laserfleck im zweistelligen Zentimeterbereich. Zusammen mit der Ungenauigkeit der Flugkörpersensoren und der Steuerung, ist eine Genauigkeit im Zentimerbereich physikalisch und mathematisch unmöglich.

Der Wikipediaeintrag ist da auch weitaus realistischer:

The Cirit has a maximum effective guided range of 8 km with a high probability of hit on a 3×3 m target at this range

Also nix mit zentimetergenau, sondern nur eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit bei einem Ziel von 300cm x 300cm. Also um den Faktor 100 wird hier übertrieben und du verbreitest das einfach so, ohne erst mal nachzudenken.

kurde
29.05.2013, 13:43
T 129 ATAK mit Umtas-Raketen
http://abload.de/img/atak59uil.jpg

sehr schöne Teile aus Italien.

peacemaker
30.05.2013, 12:47
sehr schöne Teile aus Italien.

Nicht nur dafür haben hat die Türkei 3 Milliarde $ bezahlt, Sie haben auch dafür bezahlt das es im nationale ebene und mit türkischen eigen Produkte mit eingebaut wird.

...einen Kampfhubschrauber der neuesten Generation mit nationalen Ressourcen zu bauen. Ende März 2007 gewann Agusta Westland mit dem A129 die ATAK-Ausschreibung des türkischen Heeres. 59 Kampfhubschrauber werden von TAI in der Türkei gebaut werden. Der Erstflug mit einem Prototyp war am 28. September 2009. Das Geschäft sieht unter anderem einen vollständigen Technologietransfer, die Einbeziehung türkischer Zulieferer und den Einbau neuer türkischer Komponenten vor. In dieser Form wird der Hubschrauber, an dem TAI die kompletten Vermarktungsrechte haben wird, T-129 heißen.

http://de.wikipedia.org/wiki/TAI_T-129

Und desswegen heißt es nicht Agusta Westland A-129 des italienischen Marken Name.:D
Es ist egal wieviel sie Transfertechnologie mitbekommen haben, den trotzdem dürfen die Türkei ihre eigene Produkte und eigen Technologie mit einbauen so das sie die Fortschritt für ihre eigene Waffentechnologie machen das sie in den nächsten 15-20 JHAREN FAST KEINE TRANSFERTECHNOLOGIE MEHR GEBRAUCHEN.

SeZo
31.05.2013, 00:38
http://greece.greekreporter.com/files/696E6A54AC507DA5E7AE4F06D1F8D756-300x187.jpg

Mit über 3000 Mann fand Letzte Woche eine Große Militär-Übung der Türkei in der Ägäis statt, angeblich gab es auch Scheinangriffe Türkischer Jets auf Griechische Insel.

http://greece.greekreporter.com/2013/05/23/turkish-combat-aircraft-over-agathonisi/

Auch erfolgte die Jährliche Militär-Übung Efes mit über 7000 Mann.
http://i.share.pho.to/145f922f_l.jpeg
http://i.share.pho.to/98361b18_l.jpeg
http://i.share.pho.to/04837241_l.jpeg

opppa
31.05.2013, 09:02
Ich möchte in diesem Strang mal anregen, den Strang zu teilen und die Werbebeiträge über die so hochwertigen Waffen der glorreichen türkischen Armee (einschl. Lobhudelei) in einem eigenen Thread zusammenzufassen.

KuK
31.05.2013, 09:16
Moin, Opppa!

Ich möchte in diesem Strang mal anregen, den Strang zu teilen und die Werbebeiträge über die so hochwertigen Waffen der glorreichen türkischen Armee (einschl. Lobhudelei) in einem eigenen Thread zusammenzufassen.

Das macht doch erst den Charme dieses Strangs aus, daß die Kemalisten uns weissmachen wollen, daß die modernste Rüstungstechnologie aus Ost-Anatolien stammt und alle weiteren relevanten Rüstungsmaßnahmen unmöglich aus West-Europa stammen können.

Es ist einfach nur zum Lachen, wenn mir ein Kuffnucke erzählen will, daß der "türkische Kampfpanzer der Zukunft" mit einem Entwicklungsaufwand von 400 Millionen $$ auf die Beine gestellt worden sein soll.

Laß' uns doch weiter über diese Ziegenmelker ablächeln. Warum den Spaß-Faktor von Strang abtrennen, Opppa... ?

Besten Gruß aus'm Tal,

KuK

opppa
31.05.2013, 09:27
Moin, Opppa!

Das macht doch erst den Charme dieses Strangs aus, daß die Kemalisten uns weissmachen wollen, daß die modernste Rüstungstechnologie aus Ost-Anatolien stammt und alle weiteren relevanten Rüstungsmaßnahmen unmöglich aus West-Europa stammen können.

Es ist einfach nur zum Lachen, wenn mir ein Kuffnucke erzählen will, daß der "türkische Kampfpanzer der Zukunft" mit einem Entwicklungsaufwand von 400 Millionen $$ auf die Beine gestellt worden sein soll.

Laß' uns doch weiter über diese Ziegenmelker ablächeln. Warum den Spaß-Faktor von Strang abtrennen, Opppa... ?

Besten Gruß aus'm Tal,

KuK

Nu ja, lächerlich mache die sich auf jeden Fall. wenn so eine (in eigenen Augen) glorreiche Armee Dhimmi-Militär zu Hilfe rufen muß, das sie gegen (mögliche) Angriffe eines ihrer Glaubensbrüder beschützen soll.
Wenn die heldenhaften Türkenkrieger dann noch nicht mal in der Lage sind, ihren Helfern die Scheißhäuser in einem für Europäer akzeptablen Zustand zu übergeben, spricht das doch Bände über den Zustand, die Disziplin und den Zivilisationsgrad der Türkenkrieger!

Grüße vom südlichen Berg!

KuK
31.05.2013, 10:04
Moin, Opppa!

Nu ja, lächerlich mache die sich auf jeden Fall. wenn so eine (in eigenen Augen) glorreiche Armee Dhimmi-Militär zu Hilfe rufen muß, das sie gegen (mögliche) Angriffe eines ihrer Glaubensbrüder beschützen soll.
Wenn die heldenhaften Türkenkrieger dann noch nicht mal in der Lage sind, ihren Helfern die Scheißhäuser in einem für Europäer akzeptablen Zustand zu übergeben, spricht das doch Bände über den Zustand, die Disziplin und den Zivilisationsgrad der Türkenkrieger!

Über die Übergabe, besser: "Überlassung" des Kasernengeländes für unsere (meist sehr verwöhnten) Luftwaffensoldaten kann man nicht diskutieren: die haben sich einfach blödsinnig verhalten im Ausland. Punkt.

Feldjäger ("Suum Cuique") für Auslandseinsätze außerhalb der europäischen NATO-Partner nicht richtig vorzubereiten, grenzt an Fahrlässigkeit. Die Soldaten dieser Truppengattung (ich weigere mich, von gendertechnisch "Soldat-Innen" zu sprechen) hätten um den Sonderstatutus der Türkei belehrt werden müssen.

Wurden sie aber nicht.

Statt dessen ließ man den Türken freien Lauf in ihrem Heimatland. (Verständlicherweise, hätte ich auch nicht anders veranlaßt.)

Ich will die Idiotie der Verhaltensweise unserer Feldjäger nicht an der Feldwebelin ( welch Sprachkrampf) festmachen, sondern an der Arroganz unserer Feldjäger, die sie offensichtlich nicht mal imAusland ablegen können.
Das mag in BUEDEL funktionieren, in GRAFENWOEHR oder BAUMHOLDER, aber nicht in Süd-Ost-Anatolien, dahin-gerufen oder nicht.

Manchmal schäme ich mich für die Offizier-Generationen, die nach mir ihren Dienst aufgenommen haben.

"angesickt",

KuK

opppa
31.05.2013, 10:14
Moin, Opppa!

Über die Übergabe, besser: "Überlassung" des Kasernengeländes für unsere (meist sehr verwöhnten) Luftwaffensoldaten kann man nicht diskutieren: die haben sich einfach blödsinnig verhalten im Ausland. Punkt.

Feldjäger ("Suum Cuique") für Auslandseinsätze außerhalb der europäischen NATO-Partner nicht richtig vorzubereiten, grenzt an Fahrlässigkeit. Die Soldaten dieser Truppengattung (ich weigere mich, von gendertechnisch "Soldat-Innen" zu sprechen) hätten um den Sonderstatutus der Türkei belehrt werden müssen.

Wurden sie aber nicht.

Statt dessen ließ man den Türken freien Lauf in ihrem Heimatland. (Verständlicherweise, hätte ich auch nicht anders veranlaßt.)

Ich will die Idiotie der Verhaltensweise unserer Feldjäger nicht an der Feldwebelin ( welch Sprachkrampf) festmachen, sondern an der Arroganz unserer Feldjäger, die sie offensichtlich nicht mal imAusland ablegen können.
Das mag in BUEDEL funktionieren, in GRAFENWOEHR oder BAUMHOLDER, aber nicht in Süd-Ost-Anatolien, dahin-gerufen oder nicht.

Manchmal schäme ich mich für die Offizier-Generationen, die nach mir ihren Dienst aufgenommen haben.

"angesickt",

KuK

Nu ja, die Truppe hat leider den Koran nicht auswendig gelernt!
Das ist natürlich - aus der Sicht eines Wahren Gläubigen - unverantwortlich!

Papa
31.05.2013, 10:14

Wurde hier doch schon erwähnt, es geht nicht dadrum das Rad neu zu erfinden, sondern Unabhängig zu werden.

Wir hatten eine Situation in der Türkei, wo die Verkäufer der Waffensysteme alleinig die Entscheidungsgewalt dadrüber hatten, wer von diesen Systemen als Freund oder Feind erkannt wird.

Es gibt Griechen die heute noch damit angeben, das sie mit ihrer Mirage 2000 eine "wehrlose" türkische F-16 über der Ägäis abgeschossen haben. Es gibt aber auch Griechen die heute noch heulen, das die Rechnung nicht unbeglichen blieb und bei einer/m Kamika.. ähm unglücklicher Zusammenstoss über der Ägäis, ein Grieche zu den Fischen geschickt wurde. Die Türkei kauft keine Waffensysteme mehr, die nicht unter der eigenen vollständigen Kontrolle stehen. Drei Techniker von Aselsan die an der Entschlüsselung der F-16 Codes gearbeitet haben, hätten angeblich Selbstmord begangen, die Codes konnte Aselsan trotzdem knacken. Die T-129 ist zwar eine Weiterentwicklung der Augusta, wie vieleicht auch der Altay und einige andere Dinge, aber durch Hilfestellung anderer Länder wie Techntransvers und mit der Einfügung eigener Systeme, behalten wir die Kontrolle sämtlicher dieser Systeme und produzieren diese von jetzt an auch selbst.

Sergen
31.05.2013, 10:28
Wieso sollte man das Rad neu erfinden und unmengen an Steuergeldern verschwenden wofür die Bürger Jahre lang geackert haben, wenn wir auch billiger dran kommen? Nur weil das so in Deutschland so üblich ist heißt das nicht das es in anderen Ländern auch so ist.

kurde
31.05.2013, 17:49
Wurde hier doch schon erwähnt, es geht nicht dadrum das Rad neu zu erfinden, sondern Unabhängig zu werden.

Wir hatten eine Situation in der Türkei, wo die Verkäufer der Waffensysteme alleinig die Entscheidungsgewalt dadrüber hatten, wer von diesen Systemen als Freund oder Feind erkannt wird.

Es gibt Griechen die heute noch damit angeben, das sie mit ihrer Mirage 2000 eine "wehrlose" türkische F-16 über der Ägäis abgeschossen haben. Es gibt aber auch Griechen die heute noch heulen, das die Rechnung nicht unbeglichen blieb und bei einer/m Kamika.. ähm unglücklicher Zusammenstoss über der Ägäis, ein Grieche zu den Fischen geschickt wurde. Die Türkei kauft keine Waffensysteme mehr, die nicht unter der eigenen vollständigen Kontrolle stehen. Drei Techniker von Aselsan die an der Entschlüsselung der F-16 Codes gearbeitet haben, hätten angeblich Selbstmord begangen, die Codes konnte Aselsan trotzdem knacken. Die T-129 ist zwar eine Weiterentwicklung der Augusta, wie vieleicht auch der Altay und einige andere Dinge, aber durch Hilfestellung anderer Länder wie Techntransvers und mit der Einfügung eigener Systeme, behalten wir die Kontrolle sämtlicher dieser Systeme und produzieren diese von jetzt an auch selbst.

endlich mal eine ehrliche Antwort

SeZo
31.05.2013, 17:58
endlich mal eine ehrliche Antwort

Niemand behauptet etwas anderes.

kurde
31.05.2013, 18:06
Niemand behauptet etwas anderes.

doch durkheim

SeZo
31.05.2013, 18:24
doch durkheim

Nein tut er nicht. Die Fahrzeuge und Helis werden 50-60% durch Einheimische Ressourcen finanziert bis zum Jahr 2023 will man das auf 100% maximieren. An einem Motor wird sogar gerade gebastelt selbst dann bedeutet es nicht das er 100% Türkisch ist aber du kannst dir sicher sein das der Altay II ,Altay III 100% Türkisch sein wird.

Wenn es mal eine Kurdische Waffen-Industrie geben sollte werden die Kurden auch nicht wie aus dem nichts Motor,Panzer,Gewehre herstellen können sowas erfordern jahrelange Erfahrung.

kurde
31.05.2013, 21:35
Nein tut er nicht. Die Fahrzeuge und Helis werden 50-60% durch Einheimische Ressourcen finanziert bis zum Jahr 2023 will man das auf 100% maximieren. An einem Motor wird sogar gerade gebastelt selbst dann bedeutet es nicht das er 100% Türkisch ist aber du kannst dir sicher sein das der Altay II ,Altay III 100% Türkisch sein wird.

Wenn es mal eine Kurdische Waffen-Industrie geben sollte werden die Kurden auch nicht wie aus dem nichts Motor,Panzer,Gewehre herstellen können sowas erfordern jahrelange Erfahrung.

ja aber sie werden nicht so damit rumprotzen, genauso wenig wie Brasilien, Taiwan und eine Reihe namhafter Waffenproduzenten.

peacemaker
31.05.2013, 21:44

Sieh mal euch Deutsche in Afgahnsitan.
Einfach lächerlich.
Ihr könnt nicht mal alleine Kämpfen und bittet die USA und anderen permantent zu Hilfe,obwohl ihr sehr gute eigen Produktion Waffen habt , aber gleich mal in die Hose scheißt.
Schau lieber deiner Deutsche lächerliche Mause Armee an, bevor du hier anderen klein reden versuchst.:D
Und der Patriot ist kein Deutsche Produkt, und das dumme daran ist das ihr nicht es einmal merkt und nicht darauf kommen wollt.:D

peacemaker
31.05.2013, 21:49

Genau in den richtigen Punk gebracht SeZo.:D:appl:

peacemaker
31.05.2013, 21:52
ja aber sie werden nicht so damit rumprotzen, genauso wenig wie Brasilien, Taiwan und eine Reihe namhafter Waffenproduzenten.

Lächerlich, Ihr Kurden dörfel gibt doch ansonsten blöderum mit rumprotzerei für wieviel Geld Ihr euere Bräute gekauft habt.:D
Und willst mir weissagen das Ihr bei Waffen käufe nicht rumprotzen würdet...Ihr häää...:D

kurde
31.05.2013, 21:57
Lächerlich, Ihr Kurden dörfel gibt doch ansonsten blöderum mit rumprotzerei für wieviel Geld Ihr euere Bräute gekauft habt.:D
Und willst mir weissagen das Ihr bei Waffen käufe nicht rumprotzen würdet...Ihr häää...:D

ich kaufe keine Frau, ich gewinne ihr Herz.

peacemaker
31.05.2013, 22:03

Kein Kurde nimmt eine Frau zu heirat bevor er Bezahlt , sonst werden beide getötet, das ist doch Blutrache Tradition bei euch.:D

akainu2012
01.06.2013, 03:35
Wieso sollte man das Rad neu erfinden und unmengen an Steuergeldern verschwenden wofür die Bürger Jahre lang geackert haben, wenn wir auch billiger dran kommen? Nur weil das so in Deutschland so üblich ist heißt das nicht das es in anderen Ländern auch so ist.

In Deutschland ist es derzeit üblich 500 Hunderte von Millionen in den Sand zu setzen, zu verbraten. Z.b. bei der Drohne Eurohawk, die die deutschen ja auch nicht alles selbst bauen und dann wollen sie den Türken einen Vortrag vorhalten, dass man alles selber (das Rad neu) erfinden müsste und kaufen selber im Ausland, setzen das geklaufte aber in den Sand.

Denkleistung = 0.

Aber dafür "Hunderte Millionen in den Sand setzen Fähigkeit" gleich sagen wir mal = 90% :D

Da freut sich doch das deutsche Steuerzahler Herz :)

, dass es diesmal nur paar Hundert Millionen waren und nicht paar Milliarden :D

Das ist ein Grund zu feiern.

opppa
01.06.2013, 14:39
Sieh mal euch Deutsche in Afgahnsitan.
Einfach lächerlich.
Ihr könnt nicht mal alleine Kämpfen und bittet die USA und anderen permantent zu Hilfe,obwohl ihr sehr gute eigen Produktion Waffen habt , aber gleich mal in die Hose scheißt.
Schau lieber deiner Deutsche lächerliche Mause Armee an, bevor du hier anderen klein reden versuchst.:D
Und der Patriot ist kein Deutsche Produkt, und das dumme daran ist das ihr nicht es einmal merkt und nicht darauf kommen wollt.:D

Ist doch schön, daß die türkische Pussy-Armee die deutschen Mäuschen um Hilfe bitten muß!

peacemaker
01.06.2013, 17:20
Ist doch schön, daß die türkische Pussy-Armee die deutschen Mäuschen um Hilfe bitten muß!

Die Türken bitteten um Hilfe für amerikanische Patrioten die, die Deutsche bedienen können, nicht zu glauben wassss.:D

opppa
01.06.2013, 17:27
Die Türken bitteten um Hilfe für amerikanische Patrioten die, die Deutsche bedienen können, nicht zu glauben wassss.:D

Nu ja, vielleicht dürfen die deutschen Mäuse den türkischen Pussies auch noch helfen, wenn die jetzt gerade laufenden Demos bekämpft werden müssen?

(Die Reinigung der (vollgeschissenen) Hosen der glorreichen türkischen Armee dürfte eine Aufgabe sein, für die die Deutschen das notwendige Gerät haben!)

peacemaker
01.06.2013, 17:40
Nu ja, vielleicht dürfen die deutschen Mäuse den türkischen Pussies auch noch helfen, wenn die jetzt gerade laufenden Demos bekämpft werden müssen?

(Die Reinigung der (vollgeschissenen) Hosen der glorreichen türkischen Armee dürfte eine Aufgabe sein, für die die Deutschen das notwendige Gerät haben!)

Wir brauchen keine deutsche weicher Afgahnistan korps um türkische Demonstraten zu bekämpfen, das können die türkische Polizei besser als auch gegenüber den Deutschen pussy-Cops.:D

Das dürfte nicht reichen, da auch die deutsche Pussy armee in afgahnistan und sonst wo noch pussy von euch eingesetz voll in die Hose kacken erst mal bei euch sauber gewaschen werden sollte.
Vielleicht ein nächstes mal wenn ihr Pussy deutsche Glorreiche ARmee nach Hause zu mamilein verzieht, könnt ihr ja euere Geräte uns mit Bezahlung ausleihen.:D

KuK
01.06.2013, 17:46
Moin, Peacemaker!

Ein Peacemaker ist ein 6-schüssiger Revolver der Fa. COLT aus HARTFORD, Connecticut, US-Ostküste. im Kaliber .45 Long Colt, Modell 1873.

Es ist bezeichnend, daß Du Dir die "Drehlingstechnik" von 1873 als Nick ausgewählt hast, weil in diesem Jahr die türkische Waffentechnik verharrt wäre, würden nicht immer wieder "Blutauffrischungen" aus den Westen kommen.

Vielleicht hast Du in Deinem National-Wahn vergessen, wer die ersten Fernraketen gebaut hat??? - Deutschland.
Wer lieferte die ersten vernünftigen Repetiergewehre an die Türkei ("Töfek Mauser")??? - Deutschland.
Wer lieferte die ersten MGs in nennenswerter Stückzahl an die Türkei??? - Deutschland (Ludwig Loewe, Berlin)
Wer lieferte die erste funktionierende Munitionsfabrik in die Türkei??? - Deutschland (Polte-Werke, Magdeburg)

Ohne diese Know-How-Spritzen ließe sich das türkische inoffizelle Staatsmotto "Yurtta sulh, cihanda sulh" auch gar nicht machen. Wie wir im Moment sehen, ist die Türkei noch meilenweit vom "Frieden in der Heimat" (yurtta sulh) entfernt, wie man durch die vielen Demonstrationen allerorten sieht.

Zum "Cihanda sulh", also Frieden in der Welt, trägt Herr Erdogan auch nicht gerade bei. Diesem Herrn sollte man mal einen würdigen Nachfolger vom ollen Kemal Atatürk zur Seite stellen...

... dann klappte das mit der Armee vielleicht auch wieder besser.

Besten Gruß,

KuK

opppa
01.06.2013, 17:48
Wir brauchen keine deutsche weicher Afgahnistan korps um türkische Demonstraten zu bekämpfen, das können die türkische Polizei besser als auch gegenüber den Deutschen pussy-Cops.:D

Das dürfte nicht reichen, da auch die deutsche Pussy armee in afgahnistan und sonst wo noch pussy von euch eingesetz voll in die Hose kacken erst mal bei euch sauber gewaschen werden sollte.
Vielleicht ein nächstes mal wenn ihr Pussy deutsche Glorreiche ARmee nach Hause zu mamilein verzieht, könnt ihr ja euere Geräte uns mit Bezahlung ausleihen.:D

Aha!

akainu2012
01.06.2013, 17:50

rofl.

aber auch das wird bald Geschichte sein, weil die Türkei ihre eigene System vorran treibt dann braucht die Türkei keine ausländischen Muttersöhnchen die sich Soldaten nennen aber schon beim etwas schmutzigen Anblick einer Toilette gleich kapitulieren und anfangen zu flennnen :D

sowas nennt sich dann auch noch Soldat..

mimimi Soldaten würde besser passen :D

KuK
01.06.2013, 18:23
rofl.

aber auch das wird bald Geschichte sein, weil die Türkei ihre eigene System vorran treibt dann braucht die Türkei keine ausländischen Muttersöhnchen die sich Soldaten nennen aber schon beim etwas schmutzigen Anblick einer Toilette gleich kapitulieren und anfangen zu flennnen :D

Schlechte Menschen erkennt man meist an ihrem (häufig nicht vorhandenem) Stil. Damit meine ich keine Handhabe für einen Besen...

Wer hier mitschreibt, sollte zumindest ansatzweise unsere Sprache verstehen zu schreiben!

Ich bin da nicht sehr zuversichtlich, daß die hier involvierten Schreiber da richtig mittun können...

Wenn ich mir Gäste einlade, die auch noch Schutzgerät für meine Heimat im Gepäck haben, sorge ich doch wohl ganz normal dafür, daß diese Freunde dann auch richtig "abprotzen" können.

An der Levante-Küste (türkische Riviera) klappt das mit den "tuvaletti" doch auch...

Verarschen können wir uns auch alleine, da brauchen wir kein Turk-Volk für.

opppa
01.06.2013, 19:31

Ach! Du pokerst!

opppa
01.06.2013, 19:33

Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen, daß es irgendwas geben kann, das die Türken nicht besser können?

opppa
01.06.2013, 19:35

Das ist Technik!

Die Geräte werden weder mit Eseln, noch Mit Ziegen betrieben!

opppa
01.06.2013, 19:39
Schlechte Menschen erkennt man meist an ihrem (häufig nicht vorhandenem) Stil. Damit meine ich keine Handhabe für einen Besen...

Wer hier mitschreibt, sollte zumindest ansatzweise unsere Sprache verstehen zu schreiben!

Ich bin da nicht sehr zuversichtlich, daß die hier involvierten Schreiber da richtig mittun können...

Wenn ich mir Gäste einlade, die auch noch Schutzgerät für meine Heimat im Gepäck haben, sorge ich doch wohl ganz normal dafür, daß diese Freunde dann auch richtig "abprotzen" können.

An der Levante-Küste (türkische Riviera) klappt das mit den "tuvaletti" doch auch...

Verarschen können wir uns auch alleine, da brauchen wir kein Turk-Volk für.

Das glorreiche Reinigungspersonal der türkischen Armee kommt aus den Bergen Anatoliens und hat schon Schwierigkeiten mit der Bedienung eines Donnerbalkens!

peacemaker
01.06.2013, 23:42
Moin, Peacemaker!

Ein Peacemaker ist ein 6-schüssiger Revolver der Fa. COLT aus HARTFORD, Connecticut, US-Ostküste. im Kaliber .45 Long Colt, Modell 1873.

Es ist bezeichnend, daß Du Dir die "Drehlingstechnik" von 1873 als Nick ausgewählt hast, weil in diesem Jahr die türkische Waffentechnik verharrt wäre, würden nicht immer wieder "Blutauffrischungen" aus den Westen kommen.

Vielleicht hast Du in Deinem National-Wahn vergessen, wer die ersten Fernraketen gebaut hat??? - Deutschland.
Wer lieferte die ersten vernünftigen Repetiergewehre an die Türkei ("Töfek Mauser")??? - Deutschland.
Wer lieferte die ersten MGs in nennenswerter Stückzahl an die Türkei??? - Deutschland (Ludwig Loewe, Berlin)
Wer lieferte die erste funktionierende Munitionsfabrik in die Türkei??? - Deutschland (Polte-Werke, Magdeburg)

Ohne diese Know-How-Spritzen ließe sich das türkische inoffizelle Staatsmotto "Yurtta sulh, cihanda sulh" auch gar nicht machen. Wie wir im Moment sehen, ist die Türkei noch meilenweit vom "Frieden in der Heimat" (yurtta sulh) entfernt, wie man durch die vielen Demonstrationen allerorten sieht.

Zum "Cihanda sulh", also Frieden in der Welt, trägt Herr Erdogan auch nicht gerade bei. Diesem Herrn sollte man mal einen würdigen Nachfolger vom ollen Kemal Atatürk zur Seite stellen...

... dann klappte das mit der Armee vielleicht auch wieder besser.

Besten Gruß,

KuK
Hi KuK,

Der Peacemaker war die beste Colt seiner Zeit in der USA und es wurde nicht umsonst Widowmaker->Witwenmacher genannt.
Ich mag die Waffe, weil seine Name Friedenstifter bezeichnet und nicht, weil Ich irgendwie Blut Sehen wolle.
Okay Du möchtest gerne wie oppas hier Blöde hetzten ist auch deine gutes Recht es aus zu üben, aber leider habe ich das gleiche Recht.

National-Wahn ich glaube eher das es vor dem 1 WK schon in die Türkei importiert wurde von den Deutschen wie den anderen Imperialisten.
Also ist die National-Wahn rein gar keine türkische Krankheit, sondern heute noch des Deutschen Willi.

Vergiss nicht das die Türken auch für diese Waffen Importe auch selbst Bezahlt haben, den nix haben sie geschenkt bekommen.
Deutschland baute doch keine Waffen um es in Museum Aufzustellen oder?
Waffen hätten die Türken auch woanders Kaufen können, genauso hätten die Türken die Bahnstrecke Istanbul-Bagdad auch den Engländer den Zuschlag geben können, aber letztendlich bekamen die Deutschen den Auftrag und sie wurden dafür BEZAHLT-MONEY kapisch.
Einem Waffenhändler oder Waffen-Industrie wie den Deutschen interessiert es nicht was mit den Waffen angestellt wird, sondern es interessiert ihnen wieviel Menge sie ihm Verkaufen und die Bezahlung, sie haben nicht ansonsten die intresse das der Kunde Waffen beim Konkurrenz Kauft.
Ich hoffe du verstehst nun etwas besser das deine Argument hetzte eher getrieben war wegen des Hetze von oppas.
Der das andauernd hier im türkischen Beiträge es beschmutz ohne einen echten Beitrag zu leisten.
Er tut voller Absicht, und wen wir es machen, dann heulen Typen wie du hier rum, statt seiner eigenen Kollege zu Schreiben "BESINNE DICH"
Nun aber springst du als Geile Bock aufs oppas hintern fest.

"Yurtta sulh, cihanda sulh" ist der Motto vom M.K. ATATÜRK und nicht Direkt des Stattes.
Du musst schon mich besser Studieren.
Mag sein das wir Vielleicht etwas mehr Zeit brauchen 100% Demokratie in der Türkei ins vorrang zu bringen, aber dafür wollten wir nicht wie die Deutschen im 2WK total Bestezt werden und unsere Land von anderen Mächten dessen Soladten jahrzehnten lang BEVORMUNDEN lassen wie bei euch.
Deswegen ist es besser langsam ins Demokratie den weg zu finden, als bei den Deutschen von Marshall Plan und Massive wirtschaftliche Unterstützung durch den USA wegen des Kalten Krieges beholfen zu werden.

Der PM R.T. Erdogan hat sicher mit "Cihanda sulh" wirklich nichts in der Hut, aber genauso hat die Bundeskanzlerin A. Merkel mit "Cihanda sulh" nichts in der Hut, hätte Sie etwas damit zu tun, dann würde sie seit ihrem ersten Amtseintritt bis Anno heute keine Waffen mehr aus Deutschland in der ganze Welt verkauft.
tss..tsss.....tsssss.

Was soll bei der türkische Armee nicht klappen, was bei der Deutsche Armee eigentlich im Ausland nichts klappt!

Beste Grüße

peacemaker

peacemaker
01.06.2013, 23:45
rofl.

akainu Du hast es genau aufs Punk gebracht.
Das nenn Ich GUTES KONTER.:appl:

peacemaker
01.06.2013, 23:52
Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen, daß es irgendwas geben kann, das die Türken nicht besser können?

du hast wohl keine Ahnung wie, das ist das typische an dir.
Hier schreibst du Permanent voller mist.
Die USA dürften der Türkei keine Patrioten Verkaufen oder Sie damit Ausbilden, da die Russen sonst Ärger gemacht hätten der USA z.B Kuba Krise...kapisch es endlich.

peacemaker
01.06.2013, 23:55
Das ist Technik!

Die Geräte werden weder mit Eseln, noch Mit Ziegen betrieben!

Du bist wohl ein Eskimo der keine Ahnung hat das Geräte Bedienungsanleitungen haben und es auch in türkische Sprache es bekommen können solange es bezahlt wird.:D
Und übrigens stellt die türkische BEKO Firma selber Waschmaschiene die würden auch reichen kannst ja beim Media Markt einen Kaufen Mr. Eskimo.:D

opppa
02.06.2013, 08:55
du hast wohl keine Ahnung wie, das ist das typische an dir.
Hier schreibst du Permanent voller mist.
Die USA dürften der Türkei keine Patrioten Verkaufen oder Sie damit Ausbilden, da die Russen sonst Ärger gemacht hätten der USA z.B Kuba Krise...kapisch es endlich.

Ja, die Russen sind wirklich pöhse Menschen!

(Ich muß mir das mal notieren!)

opppa
02.06.2013, 08:57
Du bist wohl ein Eskimo der keine Ahnung hat das Geräte Bedienungsanleitungen haben und es auch in türkische Sprache es bekommen können solange es bezahlt wird.:D
Und übrigens stellt die türkische BEKO Firma selber Waschmaschiene die würden auch reichen kannst ja beim Media Markt einen Kaufen Mr. Eskimo.:D

1) Der Eskimo hier war unser Freund NukNuk (wo ist der eigentlich? Hat den endlich mal jemand totgeschlagen?)!

2) Können auf den türkischen Waschmaschienen auch Züge fahren?

KuK
02.06.2013, 09:47
Moin, Peacemaker!

Vielleicht sollten wir erst einmal klarstellen, daß es von meiner Seite keine Beleidigungen gab und geben wird.
Das darf und will ich von meinen Gesprächspartnern einfordern und zugestanden bekommen, sonst hört der Dialog abrupt auf !!!

Hi KuK,
Der Peacemaker war die beste Colt seiner Zeit in der USA und es wurde nicht umsonst Widowmaker->Witwenmacher genannt.
Ich mag die Waffe, weil seine Name Friedenstifter bezeichnet und nicht, weil Ich irgendwie Blut Sehen wolle.
Okay Du möchtest gerne wie oppas hier Blöde hetzten ist auch deine gutes Recht es aus zu üben, aber leider habe ich das gleiche Recht.

Der Colt-Peacemaker befindet sich auch in meinen Tresoren, ist aber nicht mein "Darling": er ist zu groß, zu lang, zu schwer und seine Leistung ist bestenfalls "historisch". Der Abzug ist eine Katastrophe.. Auch als Büchsenmacher kann ich da nicht viel machen.
Wenn hier jemand hetzt, ist das seine Sache. Ich habe zu den Aussagen des "Opppa" keine Verbindlichkeiten. Wenn mich seine Ansichten manchmal freuen, ist das meine Sache und muß nicht kommentiert werden.

National-Wahn ich glaube eher das es vor dem 1 WK schon in die Türkei importiert wurde von den Deutschen wie den anderen Imperialisten.
Also ist die National-Wahn rein gar keine türkische Krankheit, sondern heute noch des Deutschen Willi.

Offensichtlich beginnt Dein türkisches Nationalverständnis erst mit Kemal Atatürk. Die vorherigen Paschas und deren Wesire hatten ein sehr (!) ausgeprägtes National-Verständnis ihres Landes und waren sehr unduldsam in ihren Entscheidungen. Mit National-Wahn hat das auch weniger zu tun, als mit gesundem Patriotismus. Diesen darf man aber nicht verwechseln mit Nationalismus. Das sind ja schließlich zwei Paar Schuhe....

Vergiss nicht, daß die Türken auch für diese Waffen Importe auch selbst Bezahlt haben, den nix haben sie geschenkt bekommen.
Deutschland baute doch keine Waffen um es in Museum Aufzustellen oder?
Waffen hätten die Türken auch woanders Kaufen können, genauso hätten die Türken die Bahnstrecke Istanbul-Bagdad auch den Engländer den Zuschlag geben können, aber letztendlich bekamen die Deutschen den Auftrag und sie wurden dafür BEZAHLT-MONEY kapisch.
Einem Waffenhändler oder Waffen-Industrie wie den Deutschen interessiert es nicht was mit den Waffen angestellt wird, sondern es interessiert ihnen wieviel Menge sie ihm Verkaufen und die Bezahlung, sie haben nicht ansonsten die intresse das der Kunde Waffen beim Konkurrenz Kauft.

Sicherlich ist diese Einlassung richtig. Die türkischen Machthaber haben ihre Waffen dort gekauft, wo sie die beste Qualität bekamen. Schon immer war die Waffen-Lobby eine ziemlich "schmierige" Angelegenheit: man "schmierte" den Besteller (Bakschisch). Nur in Deutschland gab es das nicht, außer bei KRUPP.
Aus dieser Tatsache entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit deutsch-türkischen Waffenhandels.

Ich hoffe du verstehst nun etwas besser das deine Argument hetzte eher getrieben war wegen des Hetze von oppas.
Der das andauernd hier im türkischen Beiträge es beschmutz ohne einen echten Beitrag zu leisten.
Er tut voller Absicht, und wen wir es machen, dann heulen Typen wie du hier rum, statt seiner eigenen Kollege zu Schreiben "BESINNE DICH"
Nun aber springst du als Geile Bock aufs oppas hintern fest.

Ich sage es nochmals: Ich versuche, die Diskussion hier auf ein realistisches Niveau zu brigen. Was die Aussagen von 'Opppa' angeht, habe ich kein Beurteilungskriterium. Deshalb wünsche ich auch keine Korrelation mit diesem User. Deine Beleidigungen in diesem Zusammenhang darfst Du Dir dann auch bitte sparen für die Beleidiger.

"Yurtta sulh, cihanda sulh" ist der Motto vom M.K. ATATÜRK und nicht Direkt des Stattes.
Du musst schon mich besser Studieren.
Mag sein das wir Vielleicht etwas mehr Zeit brauchen 100% Demokratie in der Türkei ins vorrang zu bringen, aber dafür wollten wir nicht wie die Deutschen im 2WK total Bestezt werden und unsere Land von anderen Mächten dessen Soladten jahrzehnten lang BEVORMUNDEN lassen wie bei euch.
Deswegen ist es besser langsam ins Demokratie den weg zu finden, als bei den Deutschen von Marshall Plan und Massive wirtschaftliche Unterstützung durch den USA wegen des Kalten Krieges beholfen zu werden.

"Yurtta sulh, cihanda sulh" steht bei Wikipedia direkt unter der Flagge der Türkei und ist aussagemäßig immer noch besser verständlich als
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIdgbUIrx3RmYmm9LfHYLcjNjyQ15XE TaYudqrCkMBZkPcuws-bw

dessen Aussage ich als nationalistisch einstufe. Mit dieser Aussage qualifizieren sich die Türken, die hier (im Ausland) wohnen, als nicht integrationsfähig ab und gehören dorthin, wo man diese Aussage auch schmerzfrei tätigen kann, nämlich in die politischen Grenzen derTürkei. - Punkt.

Der PM R.T. Erdogan hat sicher mit "Cihanda sulh" wirklich nichts in der Hut, aber genauso hat die Bundeskanzlerin A. Merkel mit "Cihanda sulh" nichts in der Hut, hätte Sie etwas damit zu tun, dann würde sie seit ihrem ersten Amtseintritt bis Anno heute keine Waffen mehr aus Deutschland in der ganze Welt verkauft.
tss..tsss.....tsssss.

Was unsere Bundeskanzlerin angeht, für die meine Solidarität gewiß nicht gilt, will ich meine Befindlichkeiten dazu gerne mit Dir diskutieren. "Cihanda sulh" ist eine sehr lobenswerte politische Maxime, die allen Staaten, vor allem der USA gut zu Gesicht stände. Leider wissen die nicht, was der Inhalt dieser Botschaft ist oder ausmacht. Waffenverkauf in diesem Zusammenhang wird immer von denen getätigt, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben. Die Türkei ist seit Jahrhunderten immer ein Ort politischer "Reibereien" gewesen und hatte und hat ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Dafür muß man zahlen oder untergehen...

Was soll bei der türkische Armee nicht klappen, was bei der Deutsche Armee eigentlich im Ausland nichts klappt!

Beste Grüße

peacemaker

Ich bin sicher, daß die türkische Armee ein gesundes Bedürfnis hatte und hat, um den Anschluß an Westeuropa nicht zu verlieren. Dazu wünsche ich ein gesundes Selbstverständnis, aber kein übertriebenes,

güle, güle,

KuK

peacemaker
02.06.2013, 13:17
1) Der Eskimo hier war unser Freund NukNuk (wo ist der eigentlich? Hat den endlich mal jemand totgeschlagen?)!

2) Können auf den türkischen Waschmaschienen auch Züge fahren?

Schreibe doch die ganze Zeit das du in türkischen Beiträge voll daneben schreibst, weil deine interesse nur darin besteht Türken zu provozieren.:D

peacemaker
02.06.2013, 14:28
Moin, Peacemaker!

Vielleicht sollten wir erst einmal klarstellen, daß es von meiner Seite keine Beleidigungen gab und geben wird.
Das darf und will ich von meinen Gesprächspartnern einfordern und zugestanden bekommen, sonst hört der Dialog abrupt auf !!!

Der Colt-Peacemaker befindet sich auch in meinen Tresoren, ist aber nicht mein "Darling": er ist zu groß, zu lang, zu schwer und seine Leistung ist bestenfalls "historisch". Der Abzug ist eine Katastrophe.. Auch als Büchsenmacher kann ich da nicht viel machen.
Wenn hier jemand hetzt, ist das seine Sache. Ich habe zu den Aussagen des "Opppa" keine Verbindlichkeiten. Wenn mich seine Ansichten manchmal freuen, ist das meine Sache und muß nicht kommentiert werden.
Ich weiß wie der Colt aussieht, wie groß es ist und das man keine verschieden Munition für Gewehr und peacemaker haben müsste, denn die Kugeln vom Winchesters reichte ebenfalls aus und passte auch in den Colt. der Colt war trotzdem ein Hit in den USA damals und die meist verkaufte COLT und bis zum 2 WK Produziert.

Offensichtlich beginnt Dein türkisches Nationalverständnis erst mit Kemal Atatürk. Die vorherigen Paschas und deren Wesire hatten ein sehr (!) ausgeprägtes National-Verständnis ihres Landes und waren sehr unduldsam in ihren Entscheidungen. Mit National-Wahn hat das auch weniger zu tun, als mit gesundem Patriotismus. Diesen darf man aber nicht verwechseln mit Nationalismus. Das sind ja schließlich zwei Paar Schuhe....
Stimmt, aber diese Seuche von National-Wahn kam direkt aus Europa importiert, denn man versuchte in die Minderheiten der osmanischen Reiches einzuimpfen damit sie rebellierten und sich nicht in die Gesellschaft intergrierten. Das deutsche Kasiserreich war nicht patriotisch, sondern eher nationalistisch eingerichtet und dieses verursachte seine schlimmste höhepunkt mit dem Dritten Reich. M.K. Atatürk hat nur versucht einen Staat aus Vielvölker EIN NATIONALSTAAT mit EIN AMTSSPRACHE und EIN RELIGIÖSE GRUPPE wie im Deutschen Kaiserreich, Frankreich, Britisches Imperium usw einzurichten und zu modernisieren. M.K. Atatürk war kein NATIONALIST in faschistischen Sinne, sondern ein Patriot mit Gesundem Menschenverstand.

Sicherlich ist diese Einlassung richtig. Die türkischen Machthaber haben ihre Waffen dort gekauft, wo sie die beste Qualität bekamen. Schon immer war die Waffen-Lobby eine ziemlich "schmierige" Angelegenheit: man "schmierte" den Besteller (Bakschisch). Nur in Deutschland gab es das nicht, außer bei KRUPP.
Aus dieser Tatsache entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit deutsch-türkischen Waffenhandels.Ja, ja Deutschland das Sauberland und nur Krupp wird als Schwarze Peter ausgemustert, weil jeder weiß das die Kruppianer ja Waffen auch an Deutsche Feinde verkauften...tss...tssss...alle Waffen Industrien in Deutschland waren bereit jedem auch wirklich jedem Waffen zu verkaufen um Gewinne einzusacken, egal wer der Kunde ist. Und da ist, das Wahre, alles anderes wäre eine fatale Lüge. Man steckt nicht umsummen von Gelder in die Waffenproduktion um netten Käufer zu suchen die Waffen als Kunstgemälde Sammeln...man,man.

Ich sage es nochmals: Ich versuche, die Diskussion hier auf ein realistisches Niveau zu brigen. Was die Aussagen von 'Opppa' angeht, habe ich kein Beurteilungskriterium. Deshalb wünsche ich auch keine Korrelation mit diesem User. Deine Beleidigungen in diesem Zusammenhang darfst Du Dir dann auch bitte sparen für die Beleidiger.
Genau das versuche ich auch Diskussion mit realistisches Niveau. Wenn du zutiefst Beleidigt sein solltes schreibe ich mal einen kurzen sry ob du so was auch kannst, das steht in den Sternen.

"Yurtta sulh, cihanda sulh" steht bei Wikipedia direkt unter der Flagge der Türkei und ist aussagemäßig immer noch besser verständlich als
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIdgbUIrx3RmYmm9LfHYLcjNjyQ15XE TaYudqrCkMBZkPcuws-bw

dessen Aussage ich als nationalistisch einstufe. Mit dieser Aussage qualifizieren sich die Türken, die hier (im Ausland) wohnen, als nicht integrationsfähig ab und gehören dorthin, wo man diese Aussage auch schmerzfrei tätigen kann, nämlich in die politischen Grenzen derTürkei. - Punkt."integrationsfähig" was verstehst daran und was willst du damit bezwecken, das ich die Deutsche Sprache und Gesetze Lerne damit ich hier gesellschaftlich intregiere oder ein Deutscher werden soll und meine türkische Staatsbürgerschaft abgebe! Oder verstehst darunter das ich alles was meine Wurzelabstammung her alles Leugne z.B mein türkischen Namen, meine Religiöse Gemeinschaft und mein Abstamung.Also praktisch Assemelierung pur. Ihr Deutschen seid immer noch im totalen National-Wahn und behauptes ich wäre oder hätte ein National-Wahn, nicht das ich lache du bist ja ne doppelmoralist. Auf der Fahne stet Türkei gehört den Türken was soll daran schlimm sein oder Falsch oder gehört es nicht den Türken oder willst du behaupten es ist die 17 Bundesland Deutschlands.

Was unsere Bundeskanzlerin angeht, für die meine Solidarität gewiß nicht gilt, will ich meine Befindlichkeiten dazu gerne mit Dir diskutieren. "Cihanda sulh" ist eine sehr lobenswerte politische Maxime, die allen Staaten, vor allem der USA gut zu Gesicht stände. Leider wissen die nicht, was der Inhalt dieser Botschaft ist oder ausmacht. Waffenverkauf in diesem Zusammenhang wird immer von denen getätigt, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben. Die Türkei ist seit Jahrhunderten immer ein Ort politischer "Reibereien" gewesen und hatte und hat ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Dafür muß man zahlen oder untergehen...

So ist es und dabei ist was wahres.

Ich bin sicher, daß die türkische Armee ein gesundes Bedürfnis hatte und hat, um den Anschluß an Westeuropa nicht zu verlieren. Dazu wünsche ich ein gesundes Selbstverständnis, aber kein übertriebenes,im bestenfalls mit nicht übertrieben art DANKE.

güle, güle,AUFWIEDERSEHEN

KuK

Hi Kuk,

immerhin ein ganz gutes und sehr langes Beitrag und viel bessere als die von oppas, dessen aussagen kurz provokatorisch ist.

Das mit der Beleidigung war keine Absicht von mir, aber wenn einer mir schreibt ich hätte eine National-Wahn dan gibt es wohl da was, das dich sowas befriedigt einen zu sticheln um ihn zu provozieren.

MFG

peacemaker

opppa
03.06.2013, 08:13
Hi Kuk,

immerhin ein ganz gutes und sehr langes Beitrag und viel bessere als die von oppas, dessen aussagen kurz provokatorisch ist.

Das mit der Beleidigung war keine Absicht von mir, aber wenn einer mir schreibt ich hätte eine National-Wahn dan gibt es wohl da was, das dich sowas befriedigt einen zu sticheln um ihn zu provozieren.

MFG

peacemaker

Wenn Du mich schon persönlich ansprichst, hier meine Bewertung:

Wirklich eine ganz gutes und langes Beitrag!

Haste schon wieder den Deutschkurs geschwänzt?

Heiliger
03.06.2013, 08:21
Hi Kuk,

MFG

peacemaker

Wenn du bist Türke und bleibste Türke, dann gehen du zurück in Heimat Turkei. Was, außer Kindergeld, du wollen? :D

opppa
03.06.2013, 15:00
Wenn du bist Türke und bleibste Türke, dann gehen du zurück in Heimat Turkei. Was, außer Kindergeld, du wollen? :D

Hartz-IV natürlich und Miete für die Wohnung!

(Und dazu noch nix aufs Maul wenn er das Maul zu weit aufmacht!)

KuK
03.06.2013, 22:21
Leute!

Der Themenstrang lautet: "Wie stark ist die türkische Armee?" und nicht: "Wie übertreffe ich meinen Vorredner beim Türken- (und auch Deutechen-) Bashing?

akainu2012
03.06.2013, 23:47
Also um etwas Topic hier rein zu bringen die Türkische Armee ist schon stark auf http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

ist die Türkei auf Platz 11 gelistet, war aber schon mal höher gelistet, klar ist Ansichtsache, aber zur Verteidigung des eigenen Landes reicht Stärke allemal aus. Die Türkei wird aufjedenfall immer moderner und unabhängiger, entwicklet und baut immer meghr teile und Kriegsgerät selber und bricht ein export rekord nach dem anderen.

An wichitgen Teilen wie Abwehrraketen, mitel und Langsstreckenraketen, eigene Drohnen, Satelliten, und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. Auch ein Flugzeugträger ist in Planung und viele mehr.

KuK
04.06.2013, 00:02
Moin, akainu2012

Also um etwas Topic hier rein zu bringen die Türkische Armee ist schon stark auf http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp
(...... habe ich mal gekürzt, KuK )

An wichitgen Teilen wie Abwehrraketen, mitel und Langsstreckenraketen, eigene Drohnen, Satelliten, und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. Auch ein Flugzeugträger ist in Planung und viele mehr.

Danke, daß wir wieder zum Thema zurückkehren konnten:

Ein Flugzeugträger mag für die türkische Marine zwar wünschenswert erscheinen, ergibt aber für die Bedrohungslage der Türkei wenig Sinn. Die Türkei kann ja nur das Mittelmeer und das Schwarze Meer befahren, wenn es zu Verteidigungszwecken sein soll.

Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5-12 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).

Kann die Türkei solche Ausgaben stemmen? - Ich bezweifle das, zumal man von der sehr langen türkischen Küstenlinie mit Flugzeugen jeden Angreifer "stellen" kann, ohne einen Flugzeugträger zu besitzen. Aus reinen Prestigegründen so ein Monster zu bauen, halte ich angesichts der türkischen Finanzlage für gewagt. Welche türkische Werft will denn so etwas erbauen können?

Kläre mich bitte auf, wo die Türkei ein Trockendoch für Schiffe oberhalb 100.000 tons unterhält.

Beste Grüße,

KuK

akainu2012
04.06.2013, 00:22
Moin, akainu2012

Danke, daß wir wieder zum Thema zurückkehren konnten:

Ein Flugzeugträger mag für die türkische Marine zwar wünschenswert erscheinen, ergibt aber für die Bedrohungslage der Türkei wenig Sinn. Die Türkei kann ja nur das Mittelmeer und das Schwarze Meer befahren, wenn es zu Verteidigungszwecken sein soll.

Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5-12 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).

Kann die Türkei solche Ausgaben stemmen? - Ich bezweifle das, zumal man von der sehr langen türkischen Küstenlinie mit Flugzeugen jeden Angreifer "stellen" kann, ohne einen Flugzeugträger zu besitzen. Aus reinen Prestigegründen so ein Monster zu bauen, halte ich angesichts der türkischen Finanzlage für gewagt. Welche türkische Werft will denn so etwas erbauen können?

Kläre mich bitte auf, wo die Türkei ein Trockendoch für Schiffe oberhalb 100.000 tons unterhält.

Beste Grüße,

KuK

ok also damit dem Flugzeugträger hast du recht, soweit hatte ich es nicht bedacht, aber soweit ich weis, wird die Türkei diesen Flugzeugträger nicht komplett alleine bauen, glaub der soll sogar im auskland gebaut werden ausschreibungen laufen oder so, und wie groß es dann sein wird, und was es für kosten haben wird monatlich weis ich auch nicht da dürfte es je nach größe klasse unterschiede geben denk ich. Aber sonst hast du recht, die Küste reicht aus, aber dennoch kan so eine Flugzeugträger auch andere Vorteile haben die werden sich schon was dabei denken. Schauen wir mal wenn es konkreteres gibt.

Lg

KuK
04.06.2013, 00:55
Moin, akainu!

ok also damit dem Flugzeugträger hast du recht, soweit hatte ich es nicht bedacht, aber soweit ich weis, wird die Türkei diesen Flugzeugträger nicht komplett alleine bauen, glaub der soll sogar im auskland gebaut werden ausschreibungen laufen oder so, und wie groß es dann sein wird, und was es für kosten haben wird monatlich weis ich auch nicht da dürfte es je nach größe klasse unterschiede geben denk ich. Aber sonst hast du recht, die Küste reicht aus, aber dennoch kan so eine Flugzeugträger auch andere Vorteile haben die werden sich schon was dabei denken. Schauen wir mal wenn es konkreteres gibt.
Lg

Ich habe mal ein bischen gestöbert und folgende Pläne gefunden für einen Flugzeugträger der TR:

http://www.trdefence.com/wp-content/uploads/2011/05/rmk-marine-lpd-design-turkish-navy.png

So könnte das Teil aussehen, Kosten aber selbst bei Eigenherstellung etwa 4 Mrd. €. Ein teures Prestige-Objekt.

Für Prestige hatte die Türkei aber schon immer Geld: siehe die Beschaffung deutscher Mausergewehre:

Da der preußische Staat für die Entwicklung des Gewehrs 71/84 Modell keine Lizenzgebühren zahlen wollte, hätte dies für die Firma nach 1872 beinahe das Aus bedeutet. Es gelang jedoch, einen Staatsauftrag des osmanischen Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich) (Modell 1887 "Töfek Mauser", Kal. 9,5x60 Mauser) für Schwarzpulverordonnanzwaffen zu akquirieren, so dass die Zukunft der Firma zunächst gerettet war. Reine Militärwaffen wurden durch spezielle Abnahmeoffiziere des auftraggebenden Staates geprüft und abgenommen. Die türkischen Abnahmeoffiziere nahmen die Kontrolle der einzelnen Teile direkt in der Fabrik vor. Ein Wohnhaus der türkischen Abnahmekommission im orientalischen Stil, der sogenannte „Türkenbau“, erinnerte noch viele Jahre später an die Lieferaufträge der osmanischen Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische_Armee).

und Krupp-Feldkanonen:

kannst ja mal selbst googlen.

Besten Gruß,

KuK

OneDownOne2Go
04.06.2013, 01:17
Moin, akainu!

Ich habe mal ein bischen gestöbert und folgende Pläne gefunden für einen Flugzeugträger der TR:

http://www.trdefence.com/wp-content/uploads/2011/05/rmk-marine-lpd-design-turkish-navy.png

So könnte das Teil aussehen, Kosten aber selbst bei Eigenherstellung etwa 4 Mrd. €. Ein teures Prestige-Objekt.

Für Prestige hatte die Türkei aber schon immer Geld: siehe die Beschaffung deutscher Mausergewehre:

Da der preußische Staat für die Entwicklung des Gewehrs 71/84 Modell keine Lizenzgebühren zahlen wollte, hätte dies für die Firma nach 1872 beinahe das Aus bedeutet. Es gelang jedoch, einen Staatsauftrag des osmanischen Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich) (Modell 1887 "Töfek Mauser", Kal. 9,5x60 Mauser) für Schwarzpulverordonnanzwaffen zu akquirieren, so dass die Zukunft der Firma zunächst gerettet war. Reine Militärwaffen wurden durch spezielle Abnahmeoffiziere des auftraggebenden Staates geprüft und abgenommen. Die türkischen Abnahmeoffiziere nahmen die Kontrolle der einzelnen Teile direkt in der Fabrik vor. Ein Wohnhaus der türkischen Abnahmekommission im orientalischen Stil, der sogenannte „Türkenbau“, erinnerte noch viele Jahre später an die Lieferaufträge der osmanischen Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische_Armee).

und Krupp-Feldkanonen:

kannst ja mal selbst googlen.

Besten Gruß,

KuK

Das Bild zeigt - meiner bescheidenen Meinung nach - keinen "echten" Flugzeugträger. Es wirkt eher wie eine etwas futuristische Version eines amphibischen Angriffsschiffes, wie zum Beispiel der LHD-Schiffe der Wasp-Klasse in der US-Navy. Deren Kosten liegen bei 1 - 1,5 Milliarden Dollar das Stück, natürlich zuzüglich des fliegenden und schwimmenden/schwebenden (Hovercraft) Materials.

Ein "klassischer" Träger macht für die vermutlichen strategischen Bedürfnisse der Türkei auch keinen großen Sinn, ein LHD oder LHA aber sehr wohl, taugten es doch auch zum Einsatz z.B. in der seeräumlich engen Inselwelt in der türkisch-griechischen Grenzregion und wären zur gleichen Zeit auch tauglich für Operationen im östlichen Mittelmeer oder dem schwarzen Meer. Jäger und Jagdbomber kann die Türkei auch ohne "schwimmendes Landefeld" in den genannten Regionen von Festlandsbasen aus zum Einsatz bringen.

Xilis
05.06.2013, 15:08

ist die Türkei auf Platz 11 gelistet, war aber schon mal höher gelistet, klar ist Ansichtsache, aber zur Verteidigung des eigenen Landes reicht Stärke allemal aus. Die Türkei wird aufjedenfall immer moderner und unabhängiger, entwicklet und baut immer meghr teile und Kriegsgerät selber und bricht ein export rekord nach dem anderen.

Die Türkische Armee stark glaubst doch selber nicht daran.:haha:

Seit 30 Jahre schaffen sie nicht die PKK zu vernichten.

KuK
05.06.2013, 15:54
Fängt das schon wieder an... Es ist ermüdend.... Türke gegen Bergtürke/Kurde ... wir wollten doch technische Dinge hier besprechen und nicht eure Jahrhunderte alten Animositäten beleuchten...

:kotz::kotz::kotz::kotz:

akainu2012
05.06.2013, 16:07
Fängt das schon wieder an... Es ist ermüdend.... Türke gegen Bergtürke/Kurde ... wir wollten doch technische Dinge hier besprechen und nicht ure Jahrhunderte alten Animositäten beleuchten...

Danke, das ist korrekt und Lust habe ich dazu auch nicht, zumal der User nicht begreift, dass Guerilla Taktiken was anderes sind und nicht so leicht zu besiegen sind, aber dass wurde ihm schon zichmal erklärt, und er begreift es nicht. Laut seiner Logik müssten ja auch die stärkste Macht aller zeiten die die Welt gesehen hat, die USA ebenfalls nichr stark sein bzw. sehr schwach, weil sie die Taliban noch nicht komplett besiegen konnten und ähnliches.

Egal ich gehe nicht drauf ein, er soll denken was er will.

Lg

KuK
05.06.2013, 16:26
Moin, akainu2012 !

Was gibt es denn Neues an der türkischen Rohr-Artillerie-Front? - Modulare Ladungen schon im Gebrauch, Annäherungszünder? - Zielsuchende Munition?

Leider spteche ich kein Türkisch und kann manche Artikel nicht lesen, wenn sie nicht Deutsch/Englisch/Französisch eingestellt sind!

peacemaker
06.06.2013, 21:25

Ich finde es gut das Ich hier für meine beide Kinder Kindergeld kriege und sage dem Staat Dankeschön.
Ich habs nicht nötig von hier wegzugehen bis zu meiner Rente.:D
Danach darfst Du ruhig Party machen und bis dahin hab ich noch 33 Jahren, also halt dich solange Fit.:D

peacemaker
06.06.2013, 21:28

Und die PKK Terror Organisation schafft seit 30 Jahre nicht alle türkische Kurden auf ihre seite zu bekommen und warum wohl nicht, weil die PKK den meisten türkische Kurde unsympathisch sind. :D

peacemaker
06.06.2013, 21:36
Danke, das ist korrekt und Lust habe ich dazu auch nicht, zumal der User nicht begreift, dass Guerilla Taktiken was anderes sind und nicht so leicht zu besiegen sind, aber dass wurde ihm schon zichmal erklärt, und er begreift es nicht. Laut seiner Logik müssten ja auch die stärkste Macht aller zeiten die die Welt gesehen hat, die USA ebenfalls nichr stark sein bzw. sehr schwach, weil sie die Taliban noch nicht komplett besiegen konnten und ähnliches.

Egal ich gehe nicht drauf ein, er soll denken was er will.

Lg
solange die Guerillas von außen Versorgt werden gibt es wenig Chance sie Total auszumerzen.
Die Guerillas kämpfen oder sind in kleine Einheiten aufgeteilt.
Um sie Richtig zu belämpfen müsse man wie in Vietnam eine Antiguerilla Truppe Formen die Suchen und Töten, also sowas wie "der Jäger wird von gejagte, gejagt".

Xilis
07.06.2013, 06:55
Und die PKK Terror Organisation schafft seit 30 Jahre nicht alle türkische Kurden auf ihre seite zu bekommen und warum wohl nicht, weil die PKK den meisten türkische Kurde unsympathisch sind. :D

Die PKK gibt es immer noch. :hdf:

opppa
07.06.2013, 07:29
Fängt das schon wieder an... Es ist ermüdend.... Türke gegen Bergtürke/Kurde ... wir wollten doch technische Dinge hier besprechen und nicht eure Jahrhunderte alten Animositäten beleuchten...

Dann kotz doch einfach noch ein paar bunte Werbebildchen in den Strang!
(Sind immerhin besser, als Argumente!)

Paß dabei aber bitte auf, daß nicht zufällig Bilder von der Bundeswehr, die zu Hilfe gerufen wurde, dazwischen geraten!

Ottoman Empire
07.06.2013, 11:56

seit 30 jahren sind die turkischen grenzen unverandert und ihr pkk-kurden habt uber 35 000 tote zu beklagen..da sieht man wie starkt die turkische armee ist..und das schone ist, ihr habt euch heute aus der turkei verpisst,das pkk gesocks ist jetzt im nordirak oder syrien..

Ottoman Empire
07.06.2013, 12:00
turkische high tech rustungsindustrie,die turkische aufklarungsdrohne anka..konnte man auch an deutschland verkaufen nach dem eurohawk debakel.

vor dem verkauf muss man aber die menschenrechtslage in deutschland uberprufen,das turkische parlament muss sein ok geben fuer den verkauf.

die turkische aufklarungsdrohne anka in 2 jahren kommt die c version (bewaffnete version)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jugxrTXjIqM

KuK
07.06.2013, 12:33
Schon wieder die Streß-Verteilung von "Türken und Berg-Türken / Kurden und Halb-Griechen". Es nervt, ihr Protagonisten beider Seiten.

Beide Seiten sind lächerlich in der frühkindlichen Argumentationsphase... und ermüdend.

Güle, güle,

KuK

opppa
07.06.2013, 13:07
seit 30 jahren sind die turkischen grenzen unverandert und ihr pkk-kurden habt uber 35 000 tote zu beklagen..da sieht man wie starkt die turkische armee ist..und das schone ist, ihr habt euch heute aus der turkei verpisst,das pkk gesocks ist jetzt im nordirak oder syrien..

Tontauben schießen ist ja auch ein schöner Sport!

Wenn dann aber ein paar Syrer kommen, die eigentlich damit ausgelastet sind, Jagd auf Aufständische zu machen, muß die Bundeswehr kommen!

Xilis
07.06.2013, 13:10
solange die Guerillas von außen Versorgt werden gibt es wenig Chance sie Total auszumerzen.
Die Guerillas kämpfen oder sind in kleine Einheiten aufgeteilt.
Um sie Richtig zu belämpfen müsse man wie in Vietnam eine Antiguerilla Truppe Formen die Suchen und Töten, also sowas wie "der Jäger wird von gejagte, gejagt".

Und sowas habt ihr nicht :fizeig:

opppa
08.06.2013, 20:33

Sei doch nicht so hart zu der türkischen Armee!

Fürs Auge sind sie doch wunderschön und - wie ihr Obertürke - im Säbelrasseln Weltmeister!

navy
12.06.2013, 16:47
Bei den akutellen Unruhen ist das Militär fein raus. Für die Innere Sicherheit ist nur noch Erdogan und sein korrupter Innenminister verantwortlich

KuK
12.06.2013, 18:30
Da können mir die Türken leid tun.

opppa
14.06.2013, 08:21
Da können mir die Türken leid tun.

Nicht nötig!

Die tun sich selbst schon genug leid!

peacemaker
15.06.2013, 12:38
Die PKK gibt es immer noch. :hdf:

welch eine Ironie das wir einen verblödeten Xilis hier haben der nicht verstehen kann was geschrieben ist.
Wo steht den da von mir das die PKK nicht mehr gibt...:wutsch:

peacemaker
15.06.2013, 12:42

Nein das haben wir nicht, aber immerhin hat die PKK nicht die Sympathie der TÜRK-KURDEN.:D

peacemaker
15.06.2013, 12:44
Hartz-IV natürlich und Miete für die Wohnung!

(Und dazu noch nix aufs Maul wenn er das Maul zu weit aufmacht!)

Das muss mir eine H4´ler Schreiben wie.:D

opppa
15.06.2013, 12:59
Das muss mir eine H4´ler Schreiben wie.:D

Kennst Du eine H4'ler?

Xilis
15.06.2013, 13:01
[QUOTE=peacemaker;6353008]welch eine Ironie das wir einen verblödeten Xilis hier haben der nicht verstehen kann was geschrieben ist.
Wo steht den da von mir das die PKK nicht mehr gibt...:wutsch:[/QUOTE

Wollte es darauf aufmerksam machen.

Xilis
15.06.2013, 13:02
Nein das haben wir nicht, aber immerhin hat die PKK nicht die Sympathie der TÜRK-KURDEN.:D

:achtung:

opppa
15.06.2013, 13:03
[QUOTE=peacemaker;6353008]welch eine Ironie das wir einen verblödeten Xilis hier haben der nicht verstehen kann was geschrieben ist.

Das steht wohl so in seiner DITIB-Version des Koran!

Xilis
15.06.2013, 13:04
[QUOTE=Xilis;6353050]

peacemaker
15.06.2013, 13:06

Ja das glaube ich dir auch und danke für die Bestätigung..:D

peacemaker
15.06.2013, 13:06
[QUOTE=Xilis;6353050]

Nein verdammt, leider Falsch, das Stand in der Bibel.:D

Xilis
15.06.2013, 13:07
[QUOTE=Xilis;6353050]
Ja das glaube ich dir auch und danke für die Bestätigung..:D

Immer wieder gerne :ätsch:

peacemaker
15.06.2013, 13:08
:achtung:
...:hdf::isgut:

peacemaker
15.06.2013, 13:09
[QUOTE=peacemaker;6353063]

Immer wieder gerne :ätsch:

Nett das du 2te mal zu gibst, danke.:D

Xilis
15.06.2013, 13:10
...:hdf::isgut:

:ätsch::D:hdf:

Xilis
15.06.2013, 13:12
[QUOTE=Xilis;6353066]

Nett das du 2te mal zu gibst, danke.:D

Tja immer wieder gerne die PKK gibt es immer noch. Wenn du vor mir stehst würdest du keine große lippe riskieren. :D

opppa
15.06.2013, 13:13
[QUOTE=opppa;6353054]
Nein verdammt, leider Falsch, das Stand in der Bibel.:D

Hast Du das höchstpersönlich da reingeschrieben?

peacemaker
15.06.2013, 13:22
[QUOTE=peacemaker;6353071]

Tja immer wieder gerne die PKK gibt es immer noch?. Wenn du vor mir stehst würdest du keine große lippe riskieren. :D
OHH..... ein Droh Schreiben eines PKK.:D
Mit einer Fragenzeichen meinst du wohl selber das die PKK nicht gibt.:D

peacemaker
15.06.2013, 13:23
:ätsch::D:hdf:

.:isgut::achtung::sark:

Xilis
15.06.2013, 13:24
[QUOTE=Xilis;6353081]
OHH..... ein Droh Schreiben eines PKK.:D
Mit einer Fragenzeichen meinst du wohl selber das die PKK nicht gibt.:D

war ein tippfehler, erzähl mir mal wie war die 1 woche urlaub?

Xilis
15.06.2013, 13:25
.:isgut::achtung::sark:

:ätsch:

peacemaker
15.06.2013, 13:25
Kennst Du eine H4'ler?

Ja und das bist du.:D

peacemaker
15.06.2013, 13:30
[QUOTE=peacemaker;6353101]

war ein tippfehler, erzähl mir mal wie war die 1 woche urlaub?
ein Tippfehler von dir?
Dein ganzes Leben ist ne Tippfehler.:cool:
Was fasselst du da von nen Urlaub, bist du schwer vom begriff im Lesen.:vogel:

Xilis
15.06.2013, 13:31
[QUOTE=Xilis;6353107]
ein Tippfehler von dir?
Dein ganzes Leben ist ne Tippfehler.:cool:
Was fasselst du da von nen Urlaub, bist du schwer vom begriff im Lesen.:vogel:

Dein ganzes Leben ist eine Face. :D

Weiß ganz genau was ich mit 1 woche meine, du warst ja nicht mehr da:D

peacemaker
15.06.2013, 13:36
[QUOTE=peacemaker;6353116]

Dein ganzes Leben ist eine Face. :DMeinst du vielleicht FARCE oder doch Fake? Und sicher meinst du dich damit dich selber.:D Auf Deutsch überstätz aus dem englisch ist FACE - Gesicht

Weiß ganz genau was ich mit 1 woche meine, du warst ja nicht mehr da:D

Jungchen, wenn du mal bemerkt hast bin ich fast nur Wochenend+ab und zu freitags da.
den rest der ersten 4 Arbeitstage verbringe ich fast nichts mit Internet, da ich nach der Arbeit mit meinem Kinder die restliche paar std. verbringe.
Ich will auch sehen wie die groß werden und nicht wie du alles den Mutter belassen.

Xilis
15.06.2013, 13:40
[QUOTE=Xilis;6353119]

Jungchen, wenn du mal bemerkt hast bin ich fast nur Wochenend+ab und zu freitags da.
den rest der ersten 4 Arbeitstage verbringe ich fast nichts mit Internet, da ich nach der Arbeit mit meinem Kinder die restliche paar std. verbringe.
Ich will auch sehen wie die groß werden und nicht wie du alles den Mutter belassen.

opppa
15.06.2013, 13:44
Ja und das bist du.:D

Dann schreib das bitte mal der ARGE; die hat mir - jedenfalls bisher - keinen müden Cent gezahlt!

(Wenn da was kommt, kriegste die Hälfte mit!)

peacemaker
15.06.2013, 13:44
[QUOTE=peacemaker;6353126]

:haha:.:bäh:

peacemaker
15.06.2013, 13:45
Dann schreib das bitte mal der ARGE; die hat mir - jedenfalls bisher - keinen müden Cent gezahlt!

(Wenn da was kommt, kriegste die Hälfte mit!)

Dir würde sicher die halbe garnicht erst recht reichen.:D

opppa
15.06.2013, 13:48
Dir würde sicher die halbe garnicht erst recht reichen.:D

Danke, ich kann nicht klagen!

(Gruß an Deinen "Kundenbetreuer"!)

peacemaker
15.06.2013, 13:48
Danke, ich kann nicht klagen!

(Gruß an Deinen "Kundenbetreuer"!)

:D.:ätsch:

joG
15.06.2013, 13:58
Die Türkische Armee ist nicht einmal das Papier wert, auf dem ihre
angeblichen Stärken gedruckt werden.Schaut Euch unten an, wie eine
handvoll leicht bewaffneter PKK-Kämpfer einen Stützpunkt der türkischen
Armee angreifen und regelrecht zerlegen.Ist das das Land, das uns
schon Jahre lang als der starke Nato-Partner verkauft wird ?

Hier ist das Video mit dem Angriff auf die Türken :
http://www.hpg-online.com/Videos/bezele_serdegirtin.html

Bei den Türken weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie gut sie in einem Einsatz wären. Aber als Deutsche würde ich auf die militärische Fähigkeit anderer Nationen herabschauen. Wenn eine Gesellschaft von 80 Millionen Menschen keine 10 Tausend Soldaten ins Feld stellen kann, obwohl es existenziell von Importen und Exporten abhängt, wäre es dringlicher zuhause zu schauen, was nicht stimmt, als sich über anderer Leute Probleme auszulassen.

opppa
15.06.2013, 17:46
Bei den Türken weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie gut sie in einem Einsatz wären. Aber als Deutsche würde ich auf die militärische Fähigkeit anderer Nationen herabschauen. Wenn eine Gesellschaft von 80 Millionen Menschen keine 10 Tausend Soldaten ins Feld stellen kann, obwohl es existenziell von Importen und Exporten abhängt, wäre es dringlicher zuhause zu schauen, was nicht stimmt, als sich über anderer Leute Probleme auszulassen.

Fettung durch mich!

Geh einfach mal davon aus, daß die glorreiche türkische Armee beim Tontaubenschießen auf kurdische Aufständische ihre Erfahrungen hat. Wenn aber solche "Tontauben", wie z.B. Syrien, anfangen zurückzuschießen, wird man wohl Militär zu Hilfe holen müssen!

Sergen
15.06.2013, 20:44
Fettung durch mich!

Geh einfach mal davon aus, daß die glorreiche türkische Armee beim Tontaubenschießen auf kurdische Aufständische ihre Erfahrungen hat. Wenn aber solche "Tontauben", wie z.B. Syrien, anfangen zurückzuschießen, wird man wohl Militär zu Hilfe holen müssen!

Für mehr als Präzisionstraining für die türkische Armee taugt die PKK halt nicht. :D

Aber mach dir keine Sorgen Oppa die türkische Armee kommt schon zurecht.

Mfg Sergen

peacemaker
15.06.2013, 21:03
Für mehr als Präzisionstraining für die türkische Armee taugt die PKK halt nicht. :D

Mfg Sergen
Der oppa will sich entschuldigen, denn er meinte die Glorreiche Deutsche Afghanistan Armee.:D

Sergen
15.06.2013, 23:25
Der oppa will sich entschuldigen, denn er meinte die Glorreiche Deutsche Afghanistan Armee.:D

Dann nehme ich schon mal Oppas Entschuldigung voraussichtlich an. :D

opppa
16.06.2013, 12:32

. . . . die gegen meinen ausdrücklichen und erklärten Willen entsandt wurde!

Wenn Du meinst, mich unbedingt und ungefragt berichtigen zu müssen, mache das bitte komplett!

peacemaker
16.06.2013, 14:00
. . . . die gegen meinen ausdrücklichen und erklärten Willen entsandt wurde!

Wenn Du meinst, mich unbedingt und ungefragt berichtigen zu müssen, mache das bitte komplett!

Es war deutschlands Wille die Glorreichen Deutsche Armee ins Afghanistan zu senden die besonders beim Verschanzen perfekt sind und für gefechte die US bitten es für sie zu tun.:D

opppa
16.06.2013, 18:57
Es war deutschlands Wille die Glorreichen Deutsche Armee ins Afghanistan zu senden die besonders beim Verschanzen perfekt sind und für gefechte die US bitten es für sie zu tun.:D

Ich bin nicht Deutschland!

Was meinst Du, was los wäre, wenn ich Deutschland wäre?

peacemaker
16.06.2013, 19:13
Ich bin nicht Deutschland!Gott sei dank nicht.:D

Was meinst Du, was los wäre, wenn ich Deutschland wäre?

Dann wäre sicher "Hitler ist wieder erwacht" :D

opppa
17.06.2013, 07:58
Dann wäre sicher "Hitler ist wieder erwacht" :D

Jedenfalls würde dann sichergestellt, daß Ausländer - und dazu zähle ich auch für die ersten 20 Jahre auch die, die einen deutschen Pass erworben haben - in Deutschland nur einmal straffällig werden können!

Dima
18.06.2013, 13:44
Ich habe im russischen Internet gelesen, dass die Türkei die sechststärkste Armee der Welt hat. Sie hat 660.000 aktive Soldaten und 579.000 Reservisten.

Fünfstärkste ist die britische Armee. Viertstärkste die indische, drittstärkste die chinesische, zweitstärkste die russische (1 Million aktive und 20 Millionen Reservisten) und die stärkste die US-Armee.

Kein Wunder, die Amis geben auch zehnmal mehr für die Armee aus als die Russen.

Helgoland
18.06.2013, 14:32

Das sieht in der Realität aber etwas anders aus:

Die türkische Armee verliert im Südosten des Landes die Kontrolle über einzelne Gebiete an die Terrororganisation PKK. Die Zahl der „Märtyrer“, wie die im Kampf gegen den kurdischen Terrorismus ums Leben gekommenen Männer im offiziellen Sprachgebrauch heißen, beträgt in diesem Jahr laut Zählung der Armee bisher 88. Fast täglich muss die Zahl nach oben korrigiert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pkk-der-kurdische-krieg-der-tuerkei-11886351.html

SeZo
18.06.2013, 16:12

Die türkische Armee verliert im Südosten des Landes die Kontrolle über einzelne Gebiete an die Terrororganisation PKK. Die Zahl der „Märtyrer“, wie die im Kampf gegen den kurdischen Terrorismus ums Leben gekommenen Männer im offiziellen Sprachgebrauch heißen, beträgt in diesem Jahr laut Zählung der Armee bisher 88. Fast täglich muss die Zahl nach oben korrigiert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pkk-der-kurdische-krieg-der-tuerkei-11886351.html

Deutsche Arikel sind einfach ein Witz. Die PKK startete 2012 ein Groß Offensive um Gebiete der Türkei dauerhaft zu kontrollieren was aber total in die Hose ging. Sie Verloren etwa 75% ihrer Kämpfer. Das Vollk in Semdinli hat sich nicht ein CM bewegt und die PKK wurde zurückgeschlagen.

Der beweis dafür ist auch der Rekordverdächtige zuwachs der PKK die fast nur noch aus Kinder bestehen alleine Letzten Monat haben sie 2000 Neue Terroristen rekrutiert.

Auch das Öcalan die PKK aus der Türkei zurückzieht ist eine Lüge sie wollen nur Zeit gewinnen um sich wieder aufzubauen. Uns Türken macht das nichts aus sollen sie ruhig aufstocken im Endeffekt werden sie ja wieder Dezimiert.

akainu2012
18.06.2013, 16:19
Deutsche Arikel sind einfach ein Witz.

Lass doch den Michel glauben was man ihm so erzählt. Der Michel glaubt noch ganz andere Dinge die man ihm erzählt. Kannst doch dem Michel jetzt nicht einfach so die Realität erzählen.. also bödde..

opppa
18.06.2013, 17:04

Das ist doch kein Wunder, haben doch die Assassinen in dieser Ecke der Welt eine jahrhundertlange Tradition!

Helgoland
18.06.2013, 17:23
Lass doch den Michel glauben was man ihm so erzählt. Der Michel glaubt noch ganz andere Dinge die man ihm erzählt. Kannst doch dem Michel jetzt nicht einfach so die Realität erzählen.. also bödde..

Ohne den "Michel" würdet Ihr ganz schön alt aussehen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Gelibolu...... sagt Dir das was?

opppa
20.06.2013, 08:05
Ohne den "Michel" würdet Ihr ganz schön alt aussehen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Gelibolu...... sagt Dir das was?

Du musst die Beispiele nicht so weit herzuholen:

Es reicht doch einfach darauf hinzuweisen daß die (glorreiche) türkische Armee nicht mal in der Lage ist die eigenen Scheißhäuser sauber zu halten!

Papa
20.06.2013, 09:27

Die Breslau und Goeben standen auch nach der Übergabe an das Osmanische Reich unter Deutschem Kommando, die bombardierten in aller Weisheit Sewastopol und zogen uns damit in den Krieg gegen die Entente. Die Michel haben uns ein ganzes Weltreich gekostet und das nur um eure Scheiss Flanken zu entlasten... sag uns dann doch auch gleich wer für Gallipoli verantwortlich war!

Und mit was rühmt ihr euch, das einzige was dort brauchbar war, waren Deutsche Waffen, auf einen Liman von Sanders der sich in einem Abenteuerurlaub als Verantwortlicher Kommandant dachte, ständig mit Abwesendheit strahlte und dadurch falsche Entscheidungen traf... ist von türkischer Seite geschissen. Das dachte sich damals auch Atatürk als er entgegen der Befehle sich genötigt sah einzugreifen und die Niederlage die dieser Michel fast herbeiführte zu vereiteln, ihm unterstellte man dann auch den grossteil der Truppen.

Wir haben standgehalten und dem Churchill seine Zigarre Anal eingeführt... ohne anzufeuchten versteht sich... das konnte dieser sein ganzes Leben nicht verdauen... bis auf kleine Momente der heiterkeit in seinem perversen Leben... zu dem ihr ihm wieder verhalft.

opppa
20.06.2013, 09:46
Die Breslau und Goeben standen auch nach der Übergabe an das Osmanische Reich unter Deutschem Kommando, die bombardierten in aller Weisheit Sewastopol und zogen uns damit in den Krieg gegen die Entente. Die Michel haben uns ein ganzes Weltreich gekostet und das nur um eure Scheiss Flanken zu entlasten... sag uns dann doch auch gleich wer für Gallipoli verantwortlich war!

Und mit was rühmt ihr euch, das einzige was dort brauchbar war, waren Deutsche Waffen, auf einen Liman von Sanders der sich in einem Abenteuerurlaub als Verantwortlicher Kommandant dachte, ständig mit Abwesendheit strahlte und dadurch falsche Entscheidungen traf... ist von türkischer Seite geschissen. Das dachte sich damals auch Atatürk als er entgegen der Befehle sich genötigt sah einzugreifen und die Niederlage die dieser Michel fast herbeiführte zu vereiteln, ihm unterstellte man dann auch den grossteil der Truppen.

Wir haben standgehalten und dem Churchill seine Zigarre Anal eingeführt... ohne anzufeuchten versteht sich... das konnte dieser sein ganzes Leben nicht verdauen... bis auf kleine Momente der heiterkeit in seinem perversen Leben... zu dem ihr ihm wieder verhalft.

Nu ja Euer Weltreich wurde ja schon nach dem Ersten Weltkrieg auf ein - wie sich heute herausstellt - noch immer viel zu großes Gebiet zurückgeführt!

Helgoland
20.06.2013, 10:02
Und mit was rühmt ihr euch, das einzige was dort brauchbar war, waren Deutsche Waffen, auf einen Liman von Sanders der sich in einem Abenteuerurlaub als Verantwortlicher Kommandant dachte, ständig mit Abwesendheit strahlte und dadurch falsche Entscheidungen traf... ist von türkischer Seite geschissen.

So sehr geschissen, dass er für seine Verdienste die nicht ganz unerheblichen Orden:

Eiserner Halbmond (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Eiserner_Halbmond&action=edit&redlink=1) (1915)
Osmanî Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Osman%C3%AE_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) Erster Klasse (24. Januar 1915)
İmtiyaz Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=%C4%B0mtiyaz_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) Erster Klasse mit Schwertern (10. März 1915)
Mecidî Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Mecid%C3%AE_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) (12. August 1918)

des osmanischen Reiches erhielt.

Papa
21.06.2013, 11:34
So sehr geschissen, dass er für seine Verdienste die nicht ganz unerheblichen Orden:

Eiserner Halbmond (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Eiserner_Halbmond&action=edit&redlink=1) (1915)
Osmanî Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Osman%C3%AE_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) Erster Klasse (24. Januar 1915)
İmtiyaz Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=%C4%B0mtiyaz_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) Erster Klasse mit Schwertern (10. März 1915)
Mecidî Nişanı (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Mecid%C3%AE_Ni%C5%9Fan%C4%B1&action=edit&redlink=1) (12. August 1918)

des osmanischen Reiches erhielt.

Einige dieser Auszeichnungen erhalten auch Künstler... wir waren halt nett und haben den Deutschen Adelsschwund der unbrauchbar und zu ungeeignet für ein Kommando an den eigenen Deutschen Fronten war, natürlich ganz diplomatisch nicht mit leeren Händen nachhause geschickt. Nur zum Eisernen Halbmond verhalf ihm einzig Atatürk, der entgegen jeglicher Militärtradition auf die Befehle des Oberkommandanten Sanders schiss, weil dessen Abwesenheit und Gleichgültigkeit fast eine Niederlage herbeigeführt hätte. Diese Leute spielten Touristen.. da war er aber auch nicht der einzige.. Offizier Ludwig Schauberger hat dies von den eigenen Kameraden nach seiner Rückkehr immer wieder vorgehalten gekriegt, der schrieb später auch ein Buch um sich rauszureden, nützte aber nur der heilung seiner Seele.. da die eigene Truppe im Bilde war und er seinen Ruf trotzdem weg hatte.
Nicht alle die ins Osmanische Reich geschickt wurden... waren vom Schlage eines Colmar von der Goltz, dieser war
wenigsten ganz "Preuße", zwar einer der die beste Zeit schon hinter sich hatte aber selbst in seinen letzten Tage noch brauchbarer als Sanders und Co.

Kaskopp
21.06.2013, 11:36
es ist anzunehmen, dass die kampfkraft der türkischen armee gemessen an ihrer man power nicht allzuhoch ist wegen der starken neigung der türken zur homosexualität.

Kaskopp
21.06.2013, 11:39
Deutsche Arikel sind einfach ein Witz.

das siehst du falsch, keinen sittlich intakten menschen interessieren die konflikte von verschiedenen stämmen von bergziegenhaltern, die allesamt einem kindesmissbrauchenden Propheten folgen, wo ein massenmörder war und gelegentlich ziegen bestiegen hat. da recherchiert man nicht lange. dazu sagen die deutschen da pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Papa
21.06.2013, 11:45
es ist anzunehmen, dass die kampfkraft der türkischen armee gemessen an ihrer man power nicht allzuhoch ist wegen der starken neigung der türken zur homosexualität.

das siehst du falsch, keinen sittlich intakten menschen interessieren die konflikte von verschiedenen stämmen von bergziegenhaltern, die allesamt einem kindesmissbrauchenden Propheten folgen, wo ein massenmörder war und gelegentlich ziegen bestiegen hat. da recherchiert man nicht lange. dazu sagen die deutschen da pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Zieh den Dildo aus dem Arsch damit die Luft rauskann, das scheint bei dir schon bis ins Hirn zu ziehen.

Kaskopp
21.06.2013, 11:48
Zieh den Dildo aus dem Arsch damit die Luft rauskann, das scheint bei dir schon bis ins Hirn zu ziehen.

hahahaha, da projeziert aber jemand ganz schön. eure phantasien verraten euch.

Papa
21.06.2013, 12:16
Nu ja Euer Weltreich wurde ja schon nach dem Ersten Weltkrieg auf ein - wie sich heute herausstellt - noch immer viel zu großes Gebiet zurückgeführt!

Ach ehrlich dabei fehlt da noch unser West-Thrakien, unsere Ägäis-Inseln, unser Zypern, unser Mosul und Kirkuk mit unseren hochwertigen Ölfeldern, sowie unser Aserbaidschan mit unseren hochwertigen Gasfeldern, wat denkste dann erst wenn Papa sich holt was Papa gehört. :D

Meriwan
21.06.2013, 12:34
Ach ehrlich dabei fehlt da noch unser West-Thrakien, unsere Ägäis-Inseln, unser Zypern, unser Mosul und Kirkuk mit unseren hochwertigen Ölfeldern, sowie unser Aserbaidschan mit unseren hochwertigen Gasfeldern, wat denkste dann erst wenn Papa sich holt was Papa gehört. :D

:lach:

opppa
21.06.2013, 12:46

Darf ich Dir dafür danken, daß Du mit Deiner Bescheidenheit eines Orientalen wenigstens nicht behauptest, daß es auch Euer Wien ist?

Papa
21.06.2013, 14:27
Darf ich Dir dafür danken, daß Du mit Deiner Bescheidenheit eines Orientalen wenigstens nicht behauptest, daß es auch Euer Wien ist?

Die Ruhmlosen haben gewiß recht, wenn sie von Bescheidenheit predigen. Es wird ihnen so leicht, diese Tugend auszuüben.

opppa
21.06.2013, 14:42
Die Ruhmlosen haben gewiß recht, wenn sie von Bescheidenheit predigen. Es wird ihnen so leicht, diese Tugend auszuüben.

Fettung durch mich!

Da wird noch seeehr viiieeel Übung notwendig sein bis sie da irgendwas können!

opppa
21.06.2013, 14:55

Ich habe an anderer Stelle bereits jemanden der einen Kommentar geschrieben hatte der vor lauter orientalischer Bescheidenheit strotzte, darauf hingewiesen daß er vergessen hat, Wien in seine Liste aufzunehmen!

Rikimer
23.06.2013, 19:46
Also, da kann man die Kurden nur dazu beglueckwuenschen. Allerdings gibt es noch viel zu tun, also packt es an. Fuer ein freies Kurdistan:

http://www.youtube.com/watch?v=4nBWGQ0S1TA

:)

MfG

Rikimer