Vollständige Version anzeigen : Danke George Bush
Praetorianer
02.04.2008, 09:11
Die kurdischen Feudalcliquen im Irak sind allesamt Terroristen, die jederzeit bereit waren ihre kurdischen Brüder in der Türkei und im Iran eigenen kurzfristigen Zielen zu opfern.
Das fällt übrigens schlichtweg unter "Volksverhetzung".
Mondgoettin
02.04.2008, 09:48
Wie würde die Welt heute aussehen, mit einem müden Al Gore or noch müderen John Kerry?
Wenn wir irgendwann gegen den Islamismus siegen, dann haben wir dies einem Menschen zu verdanken, der alles in die richtige Bahnen brachte und das war George W. Bush jr.
Bush hat meiner Meinung nach Zeichen gesetzt, für Freiheit und gegen Terror und dafür sollten wir ihm auf ewig dankbar sein.
Mögen wir ihm daher die eine odere andere politische Fehlentscheidung verzeihen.
Er war zur richtigen Zeit an der richtigen Position.das ist der beste witz den ich je gelsesen habe.wo ist die freiheit im iraq?wo ist friede?ich seh nur blutvergiessen,noch schlimmere anschlaege und vor kurzem vfiel der 4000 US-Soldat,all diese Menschenleben hat einer zu verantworten:George W. BUsh
Er ist mit diesen fadenscheinigen argumenten in den Iraq,aber es war nur das Oel hinter dem er her ist.
Auch hier sitzt Du einem Irrglauben auf. Bush war/ist genauso demokratisch legitimiert (gewesen) wie Saddam oder umgekehrt. Fakt!$
so kann man es wohl sagen!
Nur eine Stärkung des Völkerrechts und der UNO wäre der einzig gangbare Weg gewesen. Stattdessen ging man den entgegengesetzten Weg. Man log, betrog, fälschte und trat das Völkerrecht mit Füßen. Soll das die Alternative sein?
Fakt ist, daß seit 2003 im Irak mehr Menschen ums Leben kamen als unter der Herrschaft Saddam Husseins. Fakt!
Fakt ist, daß seit 2003 der Terrorismus der Al Qaida nun auch im Irak sein Unwesen treibt. Fakt!
Fakt ist, daß die Versorgungslage der Bevölkerung heute schlechter ist als zu den Zeiten des Embargos. Fakt!
Fakt ist, daß man mit dem Geld des Irakkrieges jedem Iraker hätte goldene Wasserhähne einbauen können. Stattdessen bekamen sie Bomben. Fakt!
So alt hätte Saddam gar nicht werden können, um auf die Opferbilanz des "Befreiers" Bush zu kommen. Fakt!
Stelle Dir nur mal vor, Mussolini hätte Hitler durch einen Krieg entmachtet (nur mal so als Gedankenexperiment) und sich selbst zum Reichskanzler "wählen" lassen. Soll das ein "Vorschlag" sein?
nachher ist man immer schlauer!
Na gut. (Mein Analytiker sagt immer, ich sei zu gutmütig). :smoke:
ach, du machst eine psychoanalyse? das erklärt einiges!
das ist der beste witz den ich je gelsesen habe.wo ist die freiheit im iraq?wo ist friede?ich seh nur blutvergiessen,noch schlimmere anschlaege und vor kurzem vfiel der 4000 US-Soldat,all diese Menschenleben hat einer zu verantworten:George W. BUsh
Er ist mit diesen fadenscheinigen argumenten in den Iraq,aber es war nur das Oel hinter dem er her ist.
Findeste witzig, äh?
Ich finde den beschisssenen Terror gar nicht witzig.X(
4000 Soldaten sind tragisch, aber allein im World Trade kamen mehr Zivisten um.
Über 200 in Madrid, Opfer in Tunesien, auf Bali, in London mindestens über 10.000 Menschen sind bei einem Terrorakt in den letzten Jahren um Leben gekommen.
Tja, wenn man nur auf einer Seite denken kann wie im Übrigen auch Wahabiten Fan , schlecht, wirklich schlecht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Findeste witzig, äh?
Über 200 in Madrid, Opfer in Tunesien, auf Bali, in London mindestens über 10.000 Menschen sind bei einem Terrorakt in den letzten Jahren um Leben gekommen.
Tja, wenn man nur auf einer Seite denken kann, so wie du schlecht, wirklich schlecht.
Bei Mondhexe (ich weigere mich schlichtweg dieses Ding Mondgöttin zu nennen) irgendeine Art von Denken vorauszusetzen, ist schon mal vergebliche Liebesmüh. Die Denke ist nicht einseitig sondern die Fragmente eines Gedanken laufen kreuz und quer durchs Hirn(?).
Von daher eigentlich zu vernachlässigen :rolleyes:
Bei Mondhexe (ich weigere mich schlichtweg dieses Ding Mondgöttin zu nennen) irgendeine Art von Denken vorauszusetzen, ist schon mal vergebliche Liebesmüh. Die Denke ist nicht einseitig sondern die Fragmente eines Gedanken laufen kreuz und quer durchs Hirn(?).
Von daher eigentlich zu vernachlässigen :rolleyes:
:D :D :D
Da stimmte ich dir zu. Es gibt ja immer wieder Beobachter hier, die mit dem Forum nicht zu vertraut sind, und deshalb habe ich mich entschlossen aufzuklären ;) .
Mondgoettin
03.04.2008, 12:06
Findeste witzig, äh?
Tja, wenn man nur auf einer Seite denken kann wie im Übrigen auch Wahabiten Fan , schlecht, wirklich schlecht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
vergesst nicht,dass bei diesem terror aber die usa eine grosse Schuld haben.
Warum denkt ihr haben die so einen Hass auf die USA?
Ich denke manche foristen sind nur blind und taub.
Praetorianer
03.04.2008, 15:19
Weil es verblendete Fanatiker sind, die die Größe George Bushs verkennen. Auch du, liebe Mondhexe, solltest "Danke!" sagen. :]
Weil es verblendete Fanatiker sind, die die Größe George Bushs verkennen. Auch du, liebe Mondhexe, solltest "Danke!" sagen. :]
...... weil es verblendete fanatiker sind, die die unfähigkeit g.w.b. verkennen.
Ich denke manche foristen sind nur blind und taub.
Und manche Foristen haben eindeutige doppelte Standards.
Wirft Israel oder die USA irgendwo eine Bombe hin, die pösen pösen Amis und die pösen pösen Isarelis
Werfen die Musels oder die Parlis eine Bombe irgendwo ihn, ja die Armen, die würden ja auch von den pösen Amis so geärgert und den pösen Israrels, täschel, täschel. Ach ja richtig, die werfen keine Bomben, die werfen sich als Selbstmordanschlag.
Klar, die USA, wir Deutschen, die Israels haben immer eine grosse Schuld.
Weisst du, Mondhexchen steckt deine persönlich Schuld in den Hintern oder sonst wo hin, aber hör endlich auf anderen einen Schuldkomplex einreden zu wollen.
Und weisst du warum sie wirklich so einen Hass haben?
Weil es neidsiche Versager sind. Trotz des ganzen Öls bekommen sie nichts geregelt, so wie Afrika trotz der ganzen Naturschätze nichts auf die Reihe bekommt.
Kannst denen ja mal gekochtes Schweinehirn schicken, vielleicht nutzt was.:D
Misteredd
03.04.2008, 19:15
Heute war ein erfolgreicher Tag. Bush schnitt zuerst die Stationierung des Raketenabwehrsystems der Nato aus den Rippen, um danach dann die Aufnahme der Ukraine und von Georgien wider alle Erwartungen durchzusetzen.
Dieses Beitrittsversprechen ist durch. Bush konnte alle anderen Natomitglieder überzeugen.
Nato unterstützt das Raketenabwehrsystem
Neben ihrer Haltung zur Osterweiterung schürte die Nato einen Tag vor dem Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin noch bei einem anderen Thema das Feuer: Die Nato unterstützte überraschend die amerikanischen Pläne für ein neues Raketenabwehrsystem in Tschechien und Polen. Die Gipfelerklärung würdigt den geplanten Raketenschild als Beitrag für den Schutz Europas vor der Bedrohung durch Langstreckenraketen. Russland wird aufgerufen, seine Einwände gegen das Programm fallen zu lassen. Denn schließlich richte sich das Projekt nur gegen mögliche Angriffe aus Staaten wie dem Iran.
In Tschechien soll nun also eine US-Radaranlage zur Ortung von Raketen aufgebaut werden, die mit anderen Abwehrsystemen in Europa und den Vereinigten Staaten Verbindung hat. Die USA würden zudem gern zehn Abfangraketen in Polen stationieren, doch der Kreml kämpft immer noch heftig gegen dieses Vorhaben. US-Präsident GeorgeW. Bush will nun bei einem für Sonntag geplanten Treffen mit Putin erneut für das Vorhaben werben. Putin solle „die Nato willkommen heißen, denn sie ist eine Gruppe von Staaten, die sich dem Frieden verschrieben haben“, hatte Bush in Bukarest betont.
http://www.welt.de/politik/article1867961/Bush_setzt_Nato-Versprechen_durch.html
Heute war ein erfolgreicher Tag. Bush schnitt zuerst die Stationierung des Raketenabwehrsystems der Nato aus den Rippen, um danach dann die Aufnahme der Ukraine und von Georgien wider alle Erwartungen durchzusetzen.Wann ist danach dann?
[B] Trotz des ganzen Öls bekommen sie nichts geregeltWas sollen sie denn geregelt bekommen?
Stechlin
03.04.2008, 20:20
Heute war ein erfolgreicher Tag. Bush schnitt zuerst die Stationierung des Raketenabwehrsystems der Nato aus den Rippen, um danach dann die Aufnahme der Ukraine und von Georgien wider alle Erwartungen durchzusetzen.
Dieses Beitrittsversprechen ist durch. Bush konnte alle anderen Natomitglieder überzeugen.
Nato unterstützt das Raketenabwehrsystem
Neben ihrer Haltung zur Osterweiterung schürte die Nato einen Tag vor dem Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin noch bei einem anderen Thema das Feuer: Die Nato unterstützte überraschend die amerikanischen Pläne für ein neues Raketenabwehrsystem in Tschechien und Polen. Die Gipfelerklärung würdigt den geplanten Raketenschild als Beitrag für den Schutz Europas vor der Bedrohung durch Langstreckenraketen. Russland wird aufgerufen, seine Einwände gegen das Programm fallen zu lassen. Denn schließlich richte sich das Projekt nur gegen mögliche Angriffe aus Staaten wie dem Iran.
In Tschechien soll nun also eine US-Radaranlage zur Ortung von Raketen aufgebaut werden, die mit anderen Abwehrsystemen in Europa und den Vereinigten Staaten Verbindung hat. Die USA würden zudem gern zehn Abfangraketen in Polen stationieren, doch der Kreml kämpft immer noch heftig gegen dieses Vorhaben. US-Präsident GeorgeW. Bush will nun bei einem für Sonntag geplanten Treffen mit Putin erneut für das Vorhaben werben. Putin solle „die Nato willkommen heißen, denn sie ist eine Gruppe von Staaten, die sich dem Frieden verschrieben haben“, hatte Bush in Bukarest betont.
http://www.welt.de/politik/article1867961/Bush_setzt_Nato-Versprechen_durch.html
Never ever!
Never ever!
Lass ihn glauben, was er will. Ein typisches Opfer von Axel Springer Media AG. :cool2:
FranzKonz
03.04.2008, 21:35
Never ever!
Es ist der beschränkten FDJ-Suse durchaus zuzutrauen, daß sie die Interessen Europas erneut verraten hat. Auch diese Kacke mit dem Kosovo und Albanien. Was soll das? In diesen Ländern gibt es keine stabilen Verhältnisse, und im Falle von Streitigkeiten muß die Nato irgendwelche hirnlosen Gebilde (als Staaten kann man das ja nicht direkt bezeichnen) unterstützen.
Was sollen sie denn geregelt bekommen?
Ja, was wohl? Dreimal darfst du raten.
Mondgoettin
04.04.2008, 10:12
das sind eh nur die letzten zuckungen die bush macht bevor bush mit seinen klaeglichen republikanern abtritt und obama kommt...
Praetorianer
04.04.2008, 10:14
das sind eh nur die letzten zuckungen die bush macht bevor bush mit seinen klaeglichen republikanern abtritt und obama kommt...
Er wird den Staffelstab ordnungsgemäß an Mc Cain weitergeben. Irgendwann folgen dann sein Bruder, seine Töchter und so weiter. :)
Urmel aus dem Ei
04.04.2008, 12:44
Wie kann man nur einem Mann danken, der die Welt mit Krieg und Hass überzogen hat?
Misteredd
04.04.2008, 12:49
Wie kann man nur einem Mann danken, der die Welt mit Krieg und Hass überzogen hat?
Es geht hier aber weder um Osama Bin Ladin noch um Al-Sawahiri!
George Bush hat den Krieg begonnen. Öl ist der Grund. So.
Urmel aus dem Ei
04.04.2008, 12:54
Es geht hier aber weder um Osama Bin Ladin noch um Al-Sawahiri!
Sind die beiden in den Irak einmarschiert?
Misteredd
04.04.2008, 13:05
Ja, sind sie.
Stechlin
04.04.2008, 15:21
Ja, sind sie.
Ja, nachdem die Amis das Feld für sie bereiteten.
Kennst Du Goethes "Zauberlehrling"?
den bushisten in diesem forum ist nicht zu helfen. da hilft nur noch ärztliche behandlung!
Misteredd
04.04.2008, 16:36
den bushisten in diesem forum ist nicht zu helfen. da hilft nur noch ärztliche behandlung!
http://bp1.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RqQF4YgeItI/AAAAAAAAAnI/VIX8-6XP3mI/s400/bush%2Bfinger.JPG
Da sich seine letzte Amtszeit dem Ende nähert, wird es Zeit, "Danke" zu sagen für alles, was er zum Wohle der Menschheit getan hat.
Ob Befreiung des Irak, ob der Startschuß zur Kolonialisierung des Weltalls, ob der Schutz vor Terroristen im Inland, ob Raketenabwehr, ob die berufung von Richtern, die ihr Land gegen Sozialisten verteidigt haben, auf jedem Gebiet hat dieser Mann sich unschätzbare Meriten erworben und es wird langsam Zeit, "Danke" zu sagen und ein bißchen in Wehmut zu schwelgen, dass der Menschheit keine dritte Amtszeit dieses Mannes beschert werden kann.
Wenn Du das, was Du Dir in Deine Blutbahn spritzt um solch blöden Text zu schreiben, nachts an den Bahnhöfen verchecken würdest, wärst Du binnen 72h Millionär! Keine mir bekannte Droge bringt es fertig, dass ich solch eine gequirrlte Verbaldiarröh absondern könnte!
Stechlin
04.04.2008, 16:59
Wenn Du das, was Du Dir in Deine Blutbahn spritzt um solch blöden Text zu schreiben, nachts an den Bahnhöfen verchecken würdest, wärst Du binnen 72h Millionär! Keine mir bekannte Droge bringt es fertig, dass ich solch eine gequirrlte Verbaldiarröh absondern könnte!
:top:
Komm an meine Brust, mein Freund!
Trockener Entzug?
Praetorianer
04.04.2008, 17:10
Das Zeug hätte jeder gerne, aber es gehört mir, mir allein! Spar dir das Einschleimen, du bekommst sowieso nichts ab.
Trockener Entzug?
Nee, noch Methadon! Aber wenn ich sehe was sich Praeti in die Vene jagen muss, uff uff uff, da würde ich mir gerne ein Spritzenleckerli gönnen!
Praetorianer
04.04.2008, 17:27
Nee, noch Methadon! Aber wenn ich sehe was sich Praeti in die Vene jagen muss, uff uff uff, da würde ich mir gerne ein Spritzenleckerli gönnen!
Schmink dir das ab, das behalte ich für mich.
Ich gebe doch nicht einfach Opas Familienrezept im Forum weiter.
Urmel aus dem Ei
05.04.2008, 09:53
Ja, sind sie.
Du solltest dem CIA dringend mitteilen, daß sich Osama bin Laden im Irak aufhält. Bisher gehen die davon aus, daß er irgendwo im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan ist.
Bisher ging ich davon aus, die US-Armee habe die Armeen Saddam Husseins besiegt und den Irak besetzt. Dank dir weiß ich jetzt, es war Osama Bin Laden mit seiner handvoll Männer.
Misteredd
05.04.2008, 10:03
Du solltest dem CIA dringend mitteilen, daß sich Osama bin Laden im Irak aufhält. Bisher gehen die davon aus, daß er irgendwo im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan ist.
Bisher ging ich davon aus, die US-Armee habe die Armeen Saddam Husseins besiegt und den Irak besetzt. Dank dir weiß ich jetzt, es war Osama Bin Laden mit seiner handvoll Männer.
Ach, hast Du nicht mitbekommen, dass Bush junior nicht im Irak residiert?
Wir wollen hier ernsthaft diskutieren. Geh doch bitte wieder in Deinen Kindergarten
1983 ein klassenkamerad hatte seine tante in texas besucht, und g.w.bush jr. war auch zu besuch, mein klassenkamerad" der georg ist ein richtiger drecksau wenn er betrunken ist"
habe sogar fotos von ihm gesehen mit meinem klassenkameraden.
http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&hl=de
also freud euch des lebens, und haut auf die pauke wenn ihr eine habt.
Der ist nicht nur dämlich, der sieht auch dämlich aus...:))
:] So sehen Heroen aus, die Weltgeschichte schreiben:
http://img.timeinc.net/time/daily/2007/0702/putin_0215.jpg
wladi säuft und koks nicht soviel wie georg trotzdem hat er keine skrupel, um eigene menschen in den tod zu schicken, siehe moskau wohnhaus=9.11 krieg in tschetschenien(öl)
ein tschetschene schiesst niemanden in den rücken ,wladi schon, schöner weltgeschichten schreiber, wie alle machthungrigen schlappschwänze dieser welt.
ja wie ist es wieviele milliarden hat der putin schon zur seite geschaft?
Praetorianer
05.04.2008, 15:01
Trockener Entzug?
Dir sollte klar sein, warum Sunbeam sich unter die Anti-Bush Hetzer begeben hat.
Dir sollte klar sein, warum Sunbeam sich unter die Anti-Bush Hetzer begeben hat.
Ach so, ich hatte noch gemutmaßt, daß er vielleicht in den USA von einer Republikanerin verprügelt wurde.
Praetorianer
05.04.2008, 19:50
Ach so, ich hatte noch gemutmaßt, daß er vielleicht in den USA von einer Republikanerin verprügelt wurde.
Glaube ich nicht, einer wie Sunbeam ist es wahrscheinlich schon gewöhnt, dass ihm die Leute in die Visage schlagen.
Stechlin
06.04.2008, 00:13
Glaube ich nicht, einer wie Sunbeam ist es wahrscheinlich schon gewöhnt, dass ihm die Leute in die Visage schlagen.
Und wie kommst Du damit so klar?
Sorgenvoll,
NITUP. :]
Praetorianer
06.04.2008, 13:36
Und wie kommst Du damit so klar?
Sorgenvoll,
NITUP. :]
Siehe Avatar. Ich jage halt Vampire und gut ist's.
Mondgoettin
06.04.2008, 14:51
Er wird den Staffelstab ordnungsgemäß an Mc Cain weitergeben. Irgendwann folgen dann sein Bruder, seine Töchter und so weiter. :)
wird es mc cain,koennen sich die usa auf vier weitere harte jahre gefasst machen,dieser greis mc cain ist das abzieh-bild von bush.:rolleyes:
der arme sieht ja schon recht mickrig aus,kann ja schon nimmer vor lauter elend.am ende hat er noch anfangende demenz..ojeoje.
micha2905de
06.04.2008, 19:30
menschenwürdige Zukunft
was für eine Zukunft haben die Menschen in einem Land, das von Anarchie und Terror regiert wird, und das insbesondere seit dem Kriegsbeginn der Amerikaner vor 5 Jahren; die Suniten und Schiiten und nicht zuletzt die Kurden stehen sich feindlicher als je zuvor gegenüber, und das nicht zuletzt durch wahnsinnige und vollkommen zukunftslose und desaströsen Kriegshandlungen der amerikanischen Soldaten im Irak...Sperrfeuer und das Schiessen auf alles was sich bewegt als Verstoß gegen jegliche Menschenrechte fordern Tribut und die Hunderttausende Tote und eine Vielzahl höhere unvorstellbare Anzahl an traumatisierten, zukunftlosen und auf der Flucht sich befindenden Menschen sind das Ergebnis einer unbesonnenen und von Machtkalkül getriebenen Handlung einer Weltmacht, die im Grunde genommen mit ihrer Machtbefugnis verantwortungsvoller umgehen sollte.
Die einzige Hoffnung besteht darin, dass durch ein Machtwechsel im Weißen Haus wieder besonnenere, verantwortungsbewußtere zukunftsweisende Schritte im Nahen wie im Mittleren Osten getan werden.
Denn auch im Nahen Osten ist die Situation keineswegs besser, ganz im Gegenteil, ein mernschenwürdiges Leben im Nahen Osten ohne Gewalt und Machtexzesse ist in den Gebieten, in denen palästinenser leben gar nicht möglich, eine Basis für ein menschenwürdiges Leben mit Arbeit und Leben ohne Gewalt und Terror steht zur Zeit nicht in Aussicht.
Dass durch diese Ausweglosigkeit im Nahen wie im mittleren Osten und auch in Afghanistan geradezu Terroristen herangezogen werden und der Hass der Kulturen gerazu heraufbeschwört ist mehr als ersichtlich...
erschreckend ist, wie im Verhältnis zu dem Aufstand in Tibet, das in keinem Verhältnis zu den Vorgängen im Irak steht, die menschenverachtenden Vorfälle von der weltweiten Presse weniger beachtet werden als ein kultureller Aufstand in einer zukünftigen Weltmacht, das hat schon einen sehr faden Beigeschmack...
bleibt nur zu hoffen, dass Menschenwürde und Gewaltlosigkeit in einem demokratischen Staat wieder die Oberhand gewinnen und zukunftsweisende verantwortungsvolle Handungen und überlegte Schritte eine Zukunft für die Menschen im Nahen wie im mittleren Osten schaffen.
mit freundlichen Grüßen
Micha2905de
Mondgoettin
07.04.2008, 08:14
menschenwürdige Zukunft
was für eine Zukunft haben die Menschen in einem Land, das von Anarchie und Terror regiert wird, und das insbesondere seit dem Kriegsbeginn der Amerikaner vor 5 Jahren; die Suniten und Schiiten und nicht zuletzt die Kurden stehen sich feindlicher als je zuvor gegenüber, und das nicht zuletzt durch wahnsinnige und vollkommen zukunftslose und desaströsen Kriegshandlungen der amerikanischen Soldaten im Irak...Sperrfeuer und das Schiessen auf alles was sich bewegt als Verstoß gegen jegliche Menschenrechte fordern Tribut und die Hunderttausende Tote und eine Vielzahl höhere unvorstellbare Anzahl an traumatisierten, zukunftlosen und auf der Flucht sich befindenden Menschen sind das Ergebnis einer unbesonnenen und von Machtkalkül getriebenen Handlung einer Weltmacht, die im Grunde genommen mit ihrer Machtbefugnis verantwortungsvoller umgehen sollte.
Die einzige Hoffnung besteht darin, dass durch ein Machtwechsel im Weißen Haus wieder besonnenere, verantwortungsbewußtere zukunftsweisende Schritte im Nahen wie im Mittleren Osten getan werden.
Denn auch im Nahen Osten ist die Situation keineswegs besser, ganz im Gegenteil, ein mernschenwürdiges Leben im Nahen Osten ohne Gewalt und Machtexzesse ist in den Gebieten, in denen palästinenser leben gar nicht möglich, eine Basis für ein menschenwürdiges Leben mit Arbeit und Leben ohne Gewalt und Terror steht zur Zeit nicht in Aussicht.
Dass durch diese Ausweglosigkeit im Nahen wie im mittleren Osten und auch in Afghanistan geradezu Terroristen herangezogen werden und der Hass der Kulturen gerazu heraufbeschwört ist mehr als ersichtlich...
erschreckend ist, wie im Verhältnis zu dem Aufstand in Tibet, das in keinem Verhältnis zu den Vorgängen im Irak steht, die menschenverachtenden Vorfälle von der weltweiten Presse weniger beachtet werden als ein kultureller Aufstand in einer zukünftigen Weltmacht, das hat schon einen sehr faden Beigeschmack...
bleibt nur zu hoffen, dass Menschenwürde und Gewaltlosigkeit in einem demokratischen Staat wieder die Oberhand gewinnen und zukunftsweisende verantwortungsvolle Handungen und überlegte Schritte eine Zukunft für die Menschen im Nahen wie im mittleren Osten schaffen.
mit freundlichen Grüßen
Micha2905deja,ich gebe dir irgendwie schon recht.vielleicht gibt es aber hoffnung z.b. wenn obama gewinnt.
jedoch muss man natuelrich vorsichtig sein,nicht dass der gleiche kurs wie bush fortgefuehrt wird.
wenn es opa mc cain bekommmt,oje.der typ wird das land noch mehr runterwirtschaften...und die nah-ost politik?koennte sich noch verschlimmern unter mc cain,dann ist es moeglich dass iran das naechste angriffsziel der amerikaner wird...dann gnade uns gott...:=
Praetorianer
07.04.2008, 08:44
menschenwürdige Zukunft
was für eine Zukunft haben die Menschen in einem Land, das von Anarchie und Terror regiert wird, und das insbesondere seit dem Kriegsbeginn der Amerikaner vor 5 Jahren; die Suniten und Schiiten und nicht zuletzt die Kurden stehen sich feindlicher als je zuvor gegenüber, und das nicht zuletzt durch wahnsinnige und vollkommen zukunftslose und desaströsen Kriegshandlungen der amerikanischen Soldaten im Irak...
Ich weiß nicht, was Leute bewegt, sowas zusammenzuschreiben. Ich hatte hier vorhin die Gesellschaft für bedrohte Völker zitiert, die die zahlreichen Massenmordaktionen Saddam Husseins dokumentiert hat.
U.a. dort wie auch überall sonst kann man sich darüber informieren, dass es nicht die Amerikaner sind, die für die Spannungen zwischen Kurden, Sunniten und Schiiten verantwortlich sind.
Während der Anfal-Operation Ende der 80er Jahre wurden hunderttausende von Kurden abgeschlachtet oder vertrieben, die Niederschlagung des Schiitenaufstandes kostete ebenfalls Tausenden von Schiiten das Leben.
Wie kann man bitte auch nur auf die Idee kommen, die Spannungen seien von den Amerikanern forciert worden und das Verhältnis sei vorher - bei den zahlreichen Massakern - intakt gewesen?
Mondgoettin
07.04.2008, 08:50
Ich weiß nicht, was Leute bewegt, sowas zusammenzuschreiben. Ich hatte hier vorhin die Gesellschaft für bedrohte Völker zitiert, die die zahlreichen Massenmordaktionen Saddam Husseins dokumentiert hat.
U.a. dort wie auch überall sonst kann man sich darüber informieren, dass es nicht die Amerikaner sind, die für die Spannungen zwischen Kurden, Sunniten und Schiiten verantwortlich sind.
Während der Anfal-Operation Ende der 80er Jahre wurden hunderttausende von Kurden abgeschlachtet oder vertrieben, die Niederschlagung des Schiitenaufstandes kostete ebenfalls Tausenden von Schiiten das Leben.
Wie kann man bitte auch nur auf die Idee kommen, die Spannungen seien von den Amerikanern forciert worden und das Verhältnis sei vorher - bei den zahlreichen Massakern - intakt gewesen?
doch die spannungen sind von der weltpolizei usa herausgefordert worden:]
Misteredd
07.04.2008, 08:53
menschenwürdige Zukunft
mit freundlichen Grüßen
Micha2905de
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen, wie Du ihn hier verzapfst. Du scheinst Dir ja sehr viel Mühe gegeben zu haben, einen unheimlich langen Beitrag zu schreiben.
Nur leider halten Deine Behauptungen den Wirklichkeitstest nicht stand.
1. Wenn Du den Irakkrieg ein militärisches Desaster nennst, dann sage mir doch bitte, warum die Verlustzahlen um ein Vielfaches niedriger liegen, wenn man vergleichbare Konflikte in Vietnam, der Sowjets in Afghanistan oder praktisch jeden beliebigen Bürgerkrieg im Nahen Osten heranzieht ? Das gilt zum einen für die amerikanischen Gefallenen und die irakischen Bürgerkriegsopfer ebenfalls. Deine Behauptung mit den hundertausenden Toten halte ich für übertrieben. Bitte belege das mit einer belastbaren Studie.
2. Es ist doch sehrmerkwürdig, dass die Amerikaner vielen Unkenrufen zum Trotz viel Risiko und Mühe auf sich genommen haben, um zwei Mal freie Wahlen im Irak durchführen zu lassen, die im ersten Wahlgang 58 % und im zweiten Wahlgang 78 % Wahlbeteiligung aufzuweisen hatten.
Wenn es diesen "Neokonservatieven" nur um das Öl gegangen wäre, dann hätten sie viel billiger den ollen Saddam einkaufen können, oder ihn durch einen willfährigeren Diktator zu ersetzen. Genau das haben sie aber nicht getan.
3. Wenn Du schreibst, dass Du auf besonnere Personen im Weissen Haus hoffst, dann vermute ich, dass Du damit einen Wandel hin zu den Demokraten meinst. Nur wie kann man die als verantwortungsvoller ansehen. Bill Clinton hatte sich in seiner Amtszeit nicht um die heraufziehende Gefahr der islamofaschistischen Terroristen, der Kalifatstaatsbefürworter etc gekümmert. In Somalia ist er beim Auftreten der ersten Schwierigkeiten abgehauen und hat das Land wieder dem Bürgerkrieg und der Hoffnungslosigkeit überlassen.
Soll das dieses Mal in Irak auch wieder so gehen?
Du schreibst etwas von Hoffnungslosigkeit, die Terror gebiert. In welcher Situation haben denn die Iraker mehr Hoffnung? Haben die Taliban Afghanistan aufgebaut ? Bitte bennen mir ein Projekt, dass die durchgeführt haben. Lass mich dann aber die Völkermorde an den Hazara und die Zerstörung aller nichtislamischen Kulturüberreste dagegenhalten.
Wenn Du die Palästinenser anführst, dann ist das ein sehr hoffnungsloses leben, dass niemand die mehr mag aber trotzdem mit Milliarden alimentiert, obwohl die jede einzelne fütternde Hand bereits gebissen haben.
Wenn man Raketen montiert, arbeitet man dann ? Was hindert die denn den bewaffneten Kampf einzustellen und "friedlich " zu demonstrieren? In einem bewaffneten Kampf haben die sowieso keine Chance gegen Israel. Ist das nicht ein Zeichen von ungeahnter Dummheit diesen Kampf so fortzusetzen ?
Solche Leute wie Micha2905de sind dem linken Mainstream verfallen. Da sie nicht über die Fähigkeit verfügen selbst denken zu können, plappern sie einfach nur deren abgedroschenen Parolen nach, ohne darüber nachzudenken, was sie eigentlich für einen unlogischen geistigen Dung von sich geben.
Ich denke, er kann daher aufgrund seiner nicht vorhandenen geistigen Fähigkeiten nicht antworten noch wird er die Notwendigkeit sehen dies zu tun.
Menschen, die derartige Elaborate verfassen, haben nach dem Abschluss derselben demnach auch selbstzufrieden ihre Aufgabe erfüllt.
Mehr können sie nicht und andere Ansprüche als dieses Können haben sie auch nicht.
Daher ist es in der Tat einfach sinnlos auf derartige Beiträge näher einzugehen, es sei denn du willst dich in andere Weise profilieren.
Nichtdestotrotz habe ich dir eine positive Bewertung gegeben.
Ich glaube eher, Du hast Bekanntschaft mit einem Baseballschläger gemacht, denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Bush dankst?!?! Für was? Ich gehe nach wie vor davon aus dass Du Oberkante/Unterlippe zugepumpt bist mit allem, was unter das BTMG fällt!
Misteredd
07.04.2008, 13:41
Ich glaube eher, Du hast Bekanntschaft mit einem Baseballschläger gemacht, denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Bush dankst?!?! Für was? Ich gehe nach wie vor davon aus dass Du Oberkante/Unterlippe zugepumpt bist mit allem, was unter das BTMG fällt!
Lies einmal
World War IV - The long struggle against Islamofaschism von Norman Podhoretz
http://www.amazon.de/World-War-IV-Struggle-Islamofascism/dp/0385522215/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207572054&sr=1-1
Dort stehen ein paar gute Analysen drin, die Bush wirklich in einem guten Licht stehen lassen - insbesondere gegenüber seinem direkten Vorgänger.
Praetorianer
07.04.2008, 18:09
Ich glaube eher, Du hast Bekanntschaft mit einem Baseballschläger gemacht, denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Bush dankst?!?! Für was?
Kannst du lesen?
http://bp1.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RqQF4YgeItI/AAAAAAAAAnI/VIX8-6XP3mI/s400/bush%2Bfinger.JPG
der braucht ärztliche behandlung am dringendsten!
Ach, hast Du nicht mitbekommen, dass Bush junior nicht im Irak residiert?
Wir wollen hier ernsthaft diskutieren. Geh doch bitte wieder in Deinen Kindergarten
bist du überhaupt je aus deinem american kindergarten herausgekommen?
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen, wie Du ihn hier verzapfst. Du scheinst Dir ja sehr viel Mühe gegeben zu haben, einen unheimlich langen Beitrag zu schreiben.
Nur leider halten Deine Behauptungen den Wirklichkeitstest nicht stand.
1. Wenn Du den Irakkrieg ein militärisches Desaster nennst, dann sage mir doch bitte, warum die Verlustzahlen um ein Vielfaches niedriger liegen, wenn man vergleichbare Konflikte in Vietnam, der Sowjets in Afghanistan oder praktisch jeden beliebigen Bürgerkrieg im Nahen Osten heranzieht ? Das gilt zum einen für die amerikanischen Gefallenen und die irakischen Bürgerkriegsopfer ebenfalls. Deine Behauptung mit den hundertausenden Toten halte ich für übertrieben. Bitte belege das mit einer belastbaren Studie.
2. Es ist doch sehrmerkwürdig, dass die Amerikaner vielen Unkenrufen zum Trotz viel Risiko und Mühe auf sich genommen haben, um zwei Mal freie Wahlen im Irak durchführen zu lassen, die im ersten Wahlgang 58 % und im zweiten Wahlgang 78 % Wahlbeteiligung aufzuweisen hatten.
Wenn es diesen "Neokonservatieven" nur um das Öl gegangen wäre, dann hätten sie viel billiger den ollen Saddam einkaufen können, oder ihn durch einen willfährigeren Diktator zu ersetzen. Genau das haben sie aber nicht getan.
3. Wenn Du schreibst, dass Du auf besonnere Personen im Weissen Haus hoffst, dann vermute ich, dass Du damit einen Wandel hin zu den Demokraten meinst. Nur wie kann man die als verantwortungsvoller ansehen. Bill Clinton hatte sich in seiner Amtszeit nicht um die heraufziehende Gefahr der islamofaschistischen Terroristen, der Kalifatstaatsbefürworter etc gekümmert. In Somalia ist er beim Auftreten der ersten Schwierigkeiten abgehauen und hat das Land wieder dem Bürgerkrieg und der Hoffnungslosigkeit überlassen.
Soll das dieses Mal in Irak auch wieder so gehen?
Du schreibst etwas von Hoffnungslosigkeit, die Terror gebiert. In welcher Situation haben denn die Iraker mehr Hoffnung? Haben die Taliban Afghanistan aufgebaut ? Bitte bennen mir ein Projekt, dass die durchgeführt haben. Lass mich dann aber die Völkermorde an den Hazara und die Zerstörung aller nichtislamischen Kulturüberreste dagegenhalten.
Wenn Du die Palästinenser anführst, dann ist das ein sehr hoffnungsloses leben, dass niemand die mehr mag aber trotzdem mit Milliarden alimentiert, obwohl die jede einzelne fütternde Hand bereits gebissen haben.
Wenn man Raketen montiert, arbeitet man dann ? Was hindert die denn den bewaffneten Kampf einzustellen und "friedlich " zu demonstrieren? In einem bewaffneten Kampf haben die sowieso keine Chance gegen Israel. Ist das nicht ein Zeichen von ungeahnter Dummheit diesen Kampf so fortzusetzen ?
warum kümmern sich die usa denn nicht um freie wahlen in china, tibet, ägypten, syrien oder burma?
etwa, weil es dort kein öl gibt?
Misteredd
07.04.2008, 21:28
warum kümmern sich die usa denn nicht um freie wahlen in china, tibet, ägypten, syrien oder burma?
Dann schau Dir die Länder doch mal an, in denen sie überall für freie Wahlen gesorgt haben.
Da sind auch Länder wie Haiti, Dominikanische Republik, Nikaragua, El Salvador und ähnliche dabei. Da gibt es auch kein Öl.
In Burma verändert sich etwas. Dort hat der Militärmachthaber für 2010 freie Wahlen und den Gang aufs Altenteil ins Auge gefasst.
Freie Wahlen in Ägypten können die auch noch selbst schaffen.
China kann niemand mehr etwas militärisch aufzwingen. Tibet ist ein Teil Chinas und damit ist der Vorwurf Asche.
Syrien - wir werden sehen, aber ich möchte wetten, dass man es als total überzogen ansehen würde, gleich den gesamten Nahen Osten zu erobern. Das geht wohl aus Kapazitätsgründen nur Land für Land.
In Ägypten gibts Öl. ;)
Heutzutage können sich die Amis nicht mehr so viel erlauben, wie früher noch.
Misteredd
07.04.2008, 21:30
In Ägypten gibts Öl. ;)
Aber keine nennenswerten Vorkommen.
Deutschland hat auch etwas Öl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung
Ägypten förderte 2006 32,5 Millionen Tonnen Erdöl (davor noch mehr), Deutschland 2006 1,1 Millionen Tonnen.
Dann schau Dir die Länder doch mal an, in denen sie überall für freie Wahlen gesorgt haben.
Da sind auch Länder wie Haiti, Dominikanische Republik, Nikaragua, El Salvador und ähnliche dabei. Da gibt es auch kein Öl.
In Burma verändert sich etwas. Dort hat der Militärmachthaber für 2010 freie Wahlen und den Gang aufs Altenteil ins Auge gefasst.
Freie Wahlen in Ägypten können die auch noch selbst schaffen.
China kann niemand mehr etwas militärisch aufzwingen. Tibet ist ein Teil Chinas und damit ist der Vorwurf Asche.
Syrien - wir werden sehen, aber ich möchte wetten, dass man es als total überzogen ansehen würde, gleich den gesamten Nahen Osten zu erobern. Das geht wohl aus Kapazitätsgründen nur Land für Land.
ja,ja, haiti, domrep, nicaragua und el salvador sind ja auch sehr bekannt als beispielhat demokratische und prosperierende länder¨dank der usa! bravo!:rolleyes: :rolleyes: germane
In Ägypten gibts Öl. ;)
quantitativ vernachlässigbar, auch deutschland fördert eine million tonnen öl im jahr!
Misteredd
07.04.2008, 21:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung
Ägypten förderte 2006 32,5 Millionen Tonnen Erdöl (davor noch mehr), Deutschland 2006 1,1 Millionen Tonnen.
Und ? Ist das eine nennenswerte Förderung die eine Invasion lohnt ?
Die Ägypter waren bereits mehrmals von allen möglichen Staaten besetzt, protegiert und besiegt.
Türken, Briten, Israelis etc..
Das Land lohnt sich nicht.
Misteredd
07.04.2008, 21:43
ja,ja, haiti, domrep, nicaragua und el salvador sind ja auch sehr bekannt als beispielhat demokratische und prosperierende länder¨dank der usa! bravo!:rolleyes: :rolleyes: germane
Also Deiner Meinung nach zählt das nur dann, wenn
a.) freie Wahlen ermöglicht werden
und
b.) den Staaten sofort ein Wohlstand ermöglicht/geschenkt wird ?
Das ist doch ein bisschen viel, oder??
Praetorianer
08.04.2008, 08:52
Welches Regime der oben Genannten hat denn solch eine Bilanz aufzuweisen?
Anscheinend werden entsprechende Quellen immer wieder überlesen, weswegen sie immer wieder zitiert werden müssen.
1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.
1973 politische Oppositionelle, unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Schiiten u.a., werden gefoltert oder ermordet. Es wird bestätigt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz
1968 in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden. 450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11-jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.
1974-1976 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.
1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.
1976-1988 Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten u.a. in Lausanne (an GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), London, Paris, Wien, Beirut, Berlin, Khartoum und Modesto/Kalifornien.
1977 Exekution von mehreren hundert Kurden.
1978 Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.
1987 Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.
1980-1988 Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.
1981 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.
1982 Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.
1983 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.
1984 Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten.
1985 Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.
1986 Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP-Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.
1987 Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 Kurden, darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen von Kurden, Yeziden, Assyrer und anderer im Nordirak.
1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.
1988 Giftgasangriff auf Kurden-Stadt Halabja, 5.000 Opfer.
1989 Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.
1991 Invasion Kuwaits.
1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote (laut anderen Schätzungen bis zu 300.000 Tote).
1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Schiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.
1992 Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.
1992 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al'Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.
1992 in der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den Überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.
1993 Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.
1994 Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; ai erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.
1995 Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.
1995 Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt)
1996 Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.
1996 Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.
1996 Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.
1997 Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.
1997 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.
1997 a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.
1997 UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.
1998 Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.
1999 Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.
2000 Laut ai werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.
2000 Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogrammes fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.
2001 Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle - vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.
2002 Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyro-Chaldäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte "Formular zur Korrektur ihrer Nationalität" nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.
Zusammengestellt von Tilman Zülch, Gesellschaft für bedrohte Völker Verbrechen unter Saddam
Hussein: Hinrichtungs- und Foltermethoden Tötungs- und Hinrichtungsarten:
- "Normale" Hinrichtungen (in der Regel heißt es, Jahr für Jahr in Berichten von Menschenrechtsorganisationen - unter ihnen Amnesty international -: "...im Berichtsjahr wurden Hunderte von Personen hingerichtet")
- Zu Tode Foltern
- ohne Warnung in Ansammlungen von Zivilisten schießen
- Demonstrationen durch Schusswaffengebrauch auflösen
- Angehörige staatlicher Dienste mit Thallium vergiften
- Dorfgemeinschaften überfallen, massakrieren oder bombardieren
- mehrere hunderttausend Menschen verschwinden lassen
- Massenexekutionen von Verschleppten und Verscharren der Toten in
Massengräbern (z.B. 8.000 Knaben und Männer des Barzanistammes)
- Bombardieren von Dörfern und Städten (Halabja) mit Giftgas
- Massenexekutionen von Überlebenden der Giftgasangriffe
- Vernichtung von Zehntausenden Alten, Kranken, Säuglingen,
Kleinkindern, Schwangeren,
Verwundeten, Hungernden als Konsequenz der Lebensbedingungen
während und nach den Massenvertreibungen 1975, 1987/88 und 1991 und
durch Zerstörung von 5.000 Dörfern und Vergiftung der Brunnen
- gezielte Einzelerschießungen von Menschen bei Autofahrten, auf den
Straßen, in Dörfern und Städten - Anschläge/Attentate auf Exilierte in
allen fünf Kontinenten durch Diplomaten und Geheimdienstagenten des
Regimes - Öffentliche Enthauptung von Frauen, von angeblichen
Prostituierten und von Angehörigen der weiblichen Opposition mit
Schwertern - Ertränken von Menschen im Tigris, die mit Gewichten beschwert
worden waren - Erhängen von Menschen an Leitungsmasten - Menschen aus
Krankenhausetagen stürzen lassen
Foltermethoden
- Herausschneiden der Zunge
- Ausstechen der Augen
- Elektroschocks
- Verbrennungen mit Zigaretten
- Ausreißen von Fingernägeln
- Vergewaltigung von Häftlingen
- Aufhängen an Gelenken über lange Zeiträume
- Schläge mit Kabeln
- Schläge auf die Fußsohlen
- Durchbohren der Hände mit Bohrmaschinen
- Scheinhinrichtungen (1997 Todesstrafe festgelegt für 18
Straftatbestände)
- Einzelhaft über Jahre
- Festnahme weiblicher Angehöriger eines Häftlings und deren
Vergewaltigung in dessen Gegenwart
- Zusendung von Videobändern an ins Ausland geflüchtete
Oppositionelle, auf denen Vergewaltigungen weiblicher Angehöriger zu sehen sind
- Amputation beider Hände - Übergabe zu Tode Gefolterter an
Angehörige
- Hetzen von Bluthunden auf Häftlinge
- Amputation beider Ohren oder von rechter Hand und linkem Fuß mit Fernsehübertragung - Einbrennen von Brandzeichen auf die Stirn von Deserteuren - Brechen von Gliedmaßen
- Verbrennen bei lebendigem Leibe - Entziehung von Wasser über längere Zeiträume
Die Opfergruppen
Kurden (Yeziden, Failis, Barzanis), Schiiten, Marscharaber, assyro-
chaldäische Christen (Nestorianer, Chaldäer, u.a.), Turkmenen,
Kuwaitis, andere Araber, sonstige Ausländer, iranische Gefangene,
iranische Araber, vermeintliche und tatsächliche Regierungsgegner,
vermeintliche und tatsächliche Kriminelle, so genannte Prostituierte,
Frauen und Kinder aller Nationalitäten, vermeintliche und tatsächliche
Schmuggler, Ärzte- und Pflegepersonal (das verwundete Kurden oder Schiiten versorgt oder Strafamputationen verweigert hatte), Oppositionelle
(Kommunisten, Sozialisten, Demokraten, Gewerkschaftler, Intellektuelle,
früher Maoisten und Nasseristen), Baath-Parteimitglieder und Regimeangehörige, Angehörige der republikanischen Garden, Armee: Offiziere und Generäle, Geheimdienstler, Politiker, Angehörige der Familie Saddam Husseins, u.a. die beiden Schwiegersöhne.
Quelle (http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=576&stayInsideTree=1)
Keines der oben genannten heutigen Regimes hat eine derartige Bilanz aufzuweisen.
Nebenbei ist China ohnehin ein schwaches Beispiel, denn selbst wenn China von einem solchen Regime beherrscht würde (wie z.B. unter Mao), hätten die USA schlichtweg nicht die Mittel, das Land militärisch zu besiegen und zu besetzen.
Mondgoettin
08.04.2008, 08:53
Ich glaube eher, Du hast Bekanntschaft mit einem Baseballschläger gemacht, denn wie sonst ist zu erklären, dass Du Bush dankst?!?! Für was? Ich gehe nach wie vor davon aus dass Du Oberkante/Unterlippe zugepumpt bist mit allem, was unter das BTMG fällt!jawohl,es gibt noch vernuenftig denkende Menschen hier im F:top: :top: :) :] orum
Hexenhammer
09.04.2008, 03:25
jawohl,es gibt noch vernuenftig denkende Menschen hier im F:top: :top: :) :] orum
Du gehörst allerdings nicht zu dazu.
Misteredd
09.04.2008, 09:48
Ich habe hier zwei Stimmen aus dem Irak zu der aktuellen Situation:
Amir Taheri :
They kill teachers and children, but schools stay open. They kill doctors and patiets, but hospitals still function. They kill civil servants, but the ministries are crawling back into operation. They massacre volunteers for the new army and police, but the lines of those wishing to join grow longer.They blow up pipelines and kill oil workers, but oil still flows. They kill judges and lawyers, but Iraq´s new courts keep on working. They machine-gun buses carrying foreign pilgrims, but pilgrims come back in growing numbers. They kill newspaper boys, but newspapers still get delivered every day!
Nibras Kazimi :
It is easy for journalists to ride the "Iraq is failing" wave and churn out the safe stories that tell us that all is bad. It is much harder for them to make sense of why so many Iraqi policemen and soldiers are fighting back when attacked rather than dropping their weapons and covering for safety. Something is schanging in Iraq, and it is happening despite the serial bungling of Malikis government or the incessant predictions of American withdrawal. It is happening because more and more Iraqis understand what is at stake should those murderous insurgents win!
Mondgoettin
09.04.2008, 09:59
ihr koennt es drehen wie ihr wollt,dieser strang um bush zu danken ist eh nur provokationviele amerikaner sind momentan-anti-bush eingestellt.leider kommt die reue spaet,denn bush hat aus den usa mittlerweile ein armenhaus gemacht....
Mondgoettin
09.04.2008, 11:18
http://www.kraehseite.de/lustige-videos/1739/sendung-mit-dem-klaus/
Misteredd
09.04.2008, 12:34
ihr koennt es drehen wie ihr wollt,dieser strang um bush zu danken ist eh nur provokationviele amerikaner sind momentan-anti-bush eingestellt.leider kommt die reue spaet,denn bush hat aus den usa mittlerweile ein armenhaus gemacht....
Hihihihi - wieviele sollen denn das sein ? :cool2:
Hihihihi - wieviele sollen denn das sein ? :cool2:
nun, gemäss zeitungen und tv mehr als die hälfte der am. bevölkerung. die mehrheit sind also keine idioten!
Mondgoettin
10.04.2008, 08:39
nun, gemäss zeitungen und tv mehr als die hälfte der am. bevölkerung. die mehrheit sind also keine idioten!genau,vielleicht siegt die vernunft:)
Dr.Zuckerbrot
10.04.2008, 18:10
Ich habe hier zwei Stimmen aus dem Irak zu der aktuellen Situation:
Amir Taheri :
They kill teachers and children, but schools stay open. They kill doctors and patiets, but hospitals still function. They kill civil servants, but the ministries are crawling back into operation. They massacre volunteers for the new army and police, but the lines of those wishing to join grow longer.They blow up pipelines and kill oil workers, but oil still flows. They kill judges and lawyers, but Iraq´s new courts keep on working. They machine-gun buses carrying foreign pilgrims, but pilgrims come back in growing numbers. They kill newspaper boys, but newspapers still get delivered every day!
Nibras Kazimi :
It is easy for journalists to ride the "Iraq is failing" wave and churn out the safe stories that tell us that all is bad. It is much harder for them to make sense of why so many Iraqi policemen and soldiers are fighting back when attacked rather than dropping their weapons and covering for safety. Something is schanging in Iraq, and it is happening despite the serial bungling of Malikis government or the incessant predictions of American withdrawal. It is happening because more and more Iraqis understand what is at stake should those murderous insurgents win!
Wenn Bush jr. tatsächlich ehrenwerte Ziele gehabt haben sollte, warum verkauft er sie dann so unterirdisch schlecht? Wenn die Berichte über seine Mißgriffe nicht allesamt erfunden sind, ist er ein ethischer Kretin. Wenn er kehren will, hat er als US-Amerikaner einen Drecksberg vor der eigenen Tür, mit dem er in einem Leben nicht fertig werden wird.
Diese Mentalität, jemandem, der sich wie ein Gangster benimmt, edle Ziele zu unterstellen, lief in D vor 1945 unter dem Motto "Wenn das der Führer wüßte".
Daß die Führer wissen, können sich etliche Leute offensichtlich nicht vorstellen. M.E. ist das die Quintessenz der Untertanengesinnung.
Dr.Zuckerbrot
10.04.2008, 18:16
Vielleicht sollte man sich die korrupten Typen in der UNO auch mal etwas näher anschauen :D
Wenn ich mich nicht irre, ist die UNO als eine Art Koalition der Billigen gegründet worden. Sie leistet zumindest exakt das, was man unter solchen Umständen zu erwarten hat.
Mondgoettin
14.04.2008, 19:02
Wenn Bush jr. tatsächlich ehrenwerte Ziele gehabt haben sollte, warum verkauft er sie dann so unterirdisch schlecht? Wenn die Berichte über seine Mißgriffe nicht allesamt erfunden sind, ist er ein ethischer Kretin. Wenn er kehren will, hat er als US-Amerikaner einen Drecksberg vor der eigenen Tür, mit dem er in einem Leben nicht fertig werden wird.
Diese Mentalität, jemandem, der sich wie ein Gangster benimmt, edle Ziele zu unterstellen, lief in D vor 1945 unter dem Motto "Wenn das der Führer wüßte".
Daß die Führer wissen, können sich etliche Leute offensichtlich nicht vorstellen. M.E. ist das die Quintessenz der Untertanengesinnung.so ist es,das treiben von bush und konsorten war und ist kriminell.
diejenigen,die bush noch verehren,haben entweder tomaten auf den augen,oder es ist schlimmeres mit ihnen los...:rolleyes:
sogar die mehrzahl der amerikaner steht nicht mehr hinter bush.wollen die Bushfans hier das auch verleugnen????(
Praetorianer
14.04.2008, 19:40
so ist es,das treiben von bush und konsorten war und ist kriminell.
diejenigen,die bush noch verehren,haben entweder tomaten auf den augen,oder es ist schlimmeres mit ihnen los...:rolleyes:
sogar die mehrzahl der amerikaner steht nicht mehr hinter bush.wollen die Bushfans hier das auch verleugnen????(
Propheten sind auch im eigenen Lande oft unbeliebt! :)
Praetorianer
11.11.2008, 16:52
Der Abschied diesen großen Mannes rückt näher. Noch Generationen werden von seinen Handlungen profitieren.
Praetorianer
11.11.2008, 16:54
Mal ´ne kleine Bestandsaufnahme: Zur Zeit fliegen die Amis mit diesem unzuverlässigen Stück Schrott ins All -und das noch genau zwei Jahre (so Gott will).
http://bilder.german-toyshop.de/Bilder/54111.jpg
Danach ist Ende im Gelände. Dann darf die Nasa höflich in Moskau anfragen, ob noch ein Platz in der unverwüstlichen Sojus frei ist -gegen Bakschisch, versteht sich.
Die große Raumfahrtnation USA -nur noch ein Thema in Sonntagsreden. Und einige fallen darauf rein.
Das ist hart, aber ich fühle mit Dir. Mir ging es in den 90er Jahren ähnlich. :]
Was für einen Stuß hat NITUP hier eigentlich wieder zusammengeredet? Reicht ihm die Vergewaltigung der Philosohpie nicht mehr aus?
Der Abschied diesen großen Mannes rückt näher. Noch Generationen werden von seinen Handlungen profitieren.
aus welchem irrenhaus bist du denn entsprungen?:rofl: :lol: :moon:
Praetorianer
18.11.2008, 15:54
aus welchem irrenhaus bist du denn entsprungen?:rofl: :lol: :moon:
Könntest du bitte aufhören, diesen nostalgischen Rückblick auf einen, der als einer der ganz großen Politiker dieses Jahrtausends in die Geschichte eingehen wird, zuzuspammen?
SteveFrontera
18.11.2008, 16:07
Da sich seine letzte Amtszeit dem Ende nähert, wird es Zeit, "Danke" zu sagen für alles, was er zum Wohle der Menschheit getan hat.
Ob Befreiung des Irak, ob der Startschuß zur Kolonialisierung des Weltalls, ob der Schutz vor Terroristen im Inland, ob Raketenabwehr, ob die berufung von Richtern, die ihr Land gegen Sozialisten verteidigt haben, auf jedem Gebiet hat dieser Mann sich unschätzbare Meriten erworben und es wird langsam Zeit, "Danke" zu sagen und ein bißchen in Wehmut zu schwelgen, dass der Menschheit keine dritte Amtszeit dieses Mannes beschert werden kann.
Ein Danke kann nur ironisch gemeint sein. Bush war einer der schlechtesten Präsidenten in der Geschichte Amerikas. Nur Nixon war noch schlimmer.
Praetorianer
18.11.2008, 18:54
Ein Danke kann nur ironisch gemeint sein. Bush war einer der schlechtesten Präsidenten in der Geschichte Amerikas. Nur Nixon war noch schlimmer.
Nun hört doch mal auf, diesen Strang durch solche unsachlichen Beiträge zu zersetzen.
Alfredos
18.11.2008, 19:36
Du bist ein guter Komödiant oder meinst Du das etwa ernst?
Es gibt ja noch Stalinverehrer. Vielleicht gibt es dann auch noch Bushverehrer. Es gibt schon seltsame Leute.
Praetorianer
18.11.2008, 19:50
Du bist ein guter Komödiant oder meinst Du das etwa ernst?
Es gibt ja noch Stalinverehrer. Vielleicht gibt es dann auch noch Bushverehrer. Es gibt schon seltsame Leute.
Stalinverehrer sind Linksextremisten, Bushverehrer aufrechte Demokraten. :)
Alfredos
18.11.2008, 19:55
Bush ist nicht einmal ein aufrechter Mörder. Stalin stand zu seinen Morden. Nicht einmal so viel Mut hat ein Bush.
Aber ich glaube, dass Du mit Deiner Verherrlichung von Bush nicht gerade für qualifizierte Sachverstand herrührt. Du denkst leider zu oberflächlich.
Praetorianer
18.11.2008, 19:57
Bush ist nicht einmal ein aufrechter Mörder.
Das stimmt, er ist überhaupt kein Mörder.
Aber ich glaube, dass Du mit Deiner Verherrlichung von Bush nicht gerade für qualifizierte Sachverstand herrührt. Du denkst leider zu oberflächlich.
Ich glaube, dass Du mit Deiner Verteufelung von Bush nicht gerade für qualifizierte Sachverstand herrührt. Du denkst leider zu oberflächlich.
Alfredos
18.11.2008, 20:14
Das stimmt, er ist überhaupt kein Mörder.
Ich glaube, dass Du mit Deiner Verteufelung von Bush nicht gerade für qualifizierte Sachverstand herrührt. Du denkst leider zu oberflächlich.
zu 1.) Doch, indirekt schon. Er befehligt die amerikanische Armee in einem Angriffkrieg gegen Irak ohne Grund.
Es fehlt ebenfalls bis heute ein unabhängige Kommission über die Vorfälle am 11.09.2001.
zu 2.) Er sagt die Anderen sind die Bösen und wir sind die Guten. Das ist oberflächlich, welches ich Dir schon vorgeworfen habe. So einfach ist aber die Welt nicht und er hatte sogar viel Leid im Irak verursacht.
Zudem hat er in seinem eigenen Land zu verantworten, die steigende Arbeitslosigkeit (seit Bush 2 Millionen Menschen mehr Arbeitslose), die Überwachung a la Stasi, die Finanzkrise durch zu lasches Handhaben der Märkte u.s.w.
Praetorianer
18.11.2008, 20:27
zu 1.) Doch, indirekt schon. Er befehligt die amerikanische Armee in einem Angriffkrieg gegen Irak ohne Grund.
Heldenhaft wurde das iralische Volk befreit und selbigem die Demokratie geschenkt. Danke, George Bush!
Es fehlt ebenfalls bis heute ein unabhängige Kommission über die Vorfälle am 11.09.2001.
Alfredos, bitte nicht schon wieder das Thema.
zu 2.) Er sagt die Anderen sind die Bösen und wir sind die Guten. Das ist oberflächlich, welches ich Dir schon vorgeworfen habe. So einfach ist aber die Welt nicht und er hatte sogar viel Leid im Irak verursacht.
Saddam Hussein hat wesentlich mehr Leid im Irak verursacht.
Zudem hat er in seinem eigenen Land zu verantworten, die steigende Arbeitslosigkeit (seit Bush 2 Millionen Menschen mehr Arbeitslose), die Überwachung a la Stasi, die Finanzkrise durch zu lasches Handhaben der Märkte u.s.w.
In den USA herrscht Vollbeschäftigung, es gibt keine Stasi, die Finanzkrise ist auf die unverantwortliche Kreditvergabe zurückzuführen, die unter Clinton implementiert wurde.
eindeutig, dass du provozierst und die user verarschen willst! na, ja. ist auch eine komische art bush zu kritisieren! wie witzig!
Alfredos
19.11.2008, 12:30
Heldenhaft wurde das iralische Volk befreit und selbigem die Demokratie geschenkt. Danke, George Bush!
Alfredos, bitte nicht schon wieder das Thema.
Saddam Hussein hat wesentlich mehr Leid im Irak verursacht.
In den USA herrscht Vollbeschäftigung, es gibt keine Stasi, die Finanzkrise ist auf die unverantwortliche Kreditvergabe zurückzuführen, die unter Clinton implementiert wurde.
zu 1.) Der Iraker wurde heldenhaft von ihren Gütern befreit.
zu 2.) Es wird immer wieder kommen, solange es keine unabhängige Kommission über den 11.09.2001 gibt.
zu 3.) Nein. Im Irak sind seit Kriegsausbruch zig tausende umgekommen. Die Opfer von Saddam sind nur Visionen, weil genaue Daten nicht vorhanden sind. Die Opferzahlen vom Feind der Amis werden eigentlich immer hoch getrieben.
Praetorianer
19.11.2008, 13:54
eindeutig, dass du provozierst und die user verarschen willst! na, ja. ist auch eine komische art bush zu kritisieren! wie witzig!
Wie kann man bestreiten, dass Stalinverehrer Linksextremisten sind. Typen rennen hier rum. Tsssss.
zu 1.) Der Iraker wurde heldenhaft von ihren Gütern befreit.
zu 2.) Es wird immer wieder kommen, solange es keine unabhängige Kommission über den 11.09.2001 gibt.
zu 3.) Nein. Im Irak sind seit Kriegsausbruch zig tausende umgekommen. Die Opfer von Saddam sind nur Visionen, weil genaue Daten nicht vorhanden sind. Die Opferzahlen vom Feind der Amis werden eigentlich immer hoch getrieben.
1. Ja, bis 2003, als sie von dem Plünderer Saddam Hussein befreit wurden.
2. Da die Vorfälle geklärt sind, ist das nicht nötig.
3. Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Quellen wurden von mir im Strang bereits mehrfach geliefert:
Dokumentation der Gesellschaft für bedrohte Völker
Chronik des Schreckens von Saddam Hussein
1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.
1973 politische Oppositionelle, unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Schiiten u.a., werden gefoltert oder ermordet. Es wird bestätigt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz 1968in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden. 450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11-jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.
1974-1976 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.
1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.
1976-1988 Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten u.a. in Lausanne (an GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), London, Paris, Wien, Beirut, Berlin, Khartoum und Modesto/Kalifornien.
1977 Exekution von mehreren hundert Kurden.
1978 Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.
1987 Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.
1980-1988 Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.
1981 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.
1982 Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.
1983 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.
1984 Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten.
1985 Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.
1986 Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP-Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.
1987 Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 Kurden, darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen von Kurden, Yeziden, Assyrer und anderer im Nordirak.
1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.
1988 Giftgasangriff auf Kurden-Stadt Halabja, 5.000 Opfer.
1989 Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.
1991 Invasion Kuwaits.
1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote (laut anderen Schätzungen bis zu 300.000 Tote).
1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Shiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.
1992 Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.
1992 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al‘Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.
1992 In der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den Überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.
1993 Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.
1994 Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; a.i. erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.
1995 Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republi-kanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.
1995 Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt).
1996 Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.
1996 Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.
1996 Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.
1997 Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.
1997 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.
1997 a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.
1997 UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.
1998 Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.
1999 Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.
2000 Laut a.i. werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.
2000 Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogramms fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.
2001 Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle – vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.
2002 Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyrer-Aramäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte "Formular zur Korrektur ihrer Nationalität" nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.
Verbrechen unter Saddam Hussein: Hinrichtungs- und Foltermethoden
Tötungs- und Hinrichtungsarten:
"Normale" Hinrichtungen (in der Regel heißt es, Jahr für Jahr in Berichten von Menschen*rechtsorganisationen – unter ihnen Amnesty international -: "...im Berichtsjahr wurden Hun*derte von Personen hingerichtet")
Zu Tode Foltern
ohne Warnung in Ansammlungen von Zivilisten schießen
Demonstrationen durch Schusswaffengebrauch auflösen
Angehörige staatlicher Dienste mit Thallium vergiften
Dorfgemeinschaften überfallen, massakrieren oder bombardieren
mehrere hunderttausend Menschen verschwinden lassen
Massenexekutionen von Verschleppten und Verscharren der Toten in Massengräbern (z.B. 8.000 Knaben und Männer des Barzanistammes)
Bombardieren von Dörfern und Städten (Ha-labja) mit Giftgas
Massenexekutionen von Überlebenden der Giftgasangriffe
Vernichtung von Zehntausenden Alten, Kranken, Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren, Verwundeten, Hungernden als Konsequenz der Lebensbedingungen während und nach den Massenvertrei-bungen 1975, 1987/88 und 1991 und durch Zerstörung von 5.000 Dörfern und Vergiftung der Brunnen
gezielte Einzelerschießungen von Menschen bei Autofahrten, auf den Straßen, in Dörfern und Städten
Anschläge/Attentate auf Exilierte in allen fünf Kontinenten durch Diplo-maten und Geheimdienstagenten des Regimes
Öffentliche Enthauptung von Frauen, von angeblichen Prostituierten und von Angehörigen der weiblichen Opposition mit Schwertern
Ertränken von Menschen im Tigris, die mit Gewichten beschwert worden waren
Erhängen von Menschen an Leitungsmasten
Menschen aus Krankenhausetagen stürzen lassen
Foltermethoden
Herausschneiden der Zunge
Ausstechen der Augen
Elektroschocks
Verbrennungen mit Zigaretten
Ausreißen von Fingernägeln
Vergewaltigung von Häftlingen
Aufhängen an Gelenken über lange Zeiträume
Schläge mit Kabeln
Schläge auf die Fußsohlen
Durchbohren der Hände mit Bohrmaschinen
Scheinhinrichtungen (1997 Todesstrafe festgelegt für 18 Straftatbestände)
Einzelhaft über Jahre
Festnahme weiblicher Angehöriger eines Häftlings und deren Vergewaltigung in dessen Gegenwart
Zusendung von Videobändern an ins Ausland geflüchtete Oppositionelle, auf denen Vergewaltigungen weiblicher Angehöriger zu sehen sind
Amputation beider Hände
Übergabe zu Tode Gefolterter an Angehörige
Hetzen von Bluthunden auf Häftlinge
Amputation beider Ohren oder von rechter Hand und linkem Fuß mit Fernsehübertragung
Einbrennen von Brandzeichen auf die Stirn von Deserteuren
Brechen von Gliedmaßen
Verbrennen bei lebendigem Leibe
Entziehung von Wasser über längere Zeiträume
Die Opfergruppen
Kurden (Yeziden, Failis, Barzanis), Schiiten, Marscharaber, assyrisch-aramäische Christen (Nestorianer, Chaldäer, u.a.), Turkmenen, Kuwaitis, andere Araber, sonstige Ausländer, iranische Gefangene, iranische Araber, vermeintliche und tatsächliche Regierungsgegner, vermeintliche und tatsächliche Kriminelle, so genannte Prostituierte, Frauen und Kinder aller Nationalitäten, vermeintliche und tatsächliche Schmuggler, Ärzte- und Pflegepersonal (das verwundete Kurden oder Schiiten versorgt oder Strafamputationen verweigert hatte), Oppositionelle (Kommunisten, Sozialisten, Demokraten, Gewerkschaftler, Intellektuelle, früher Maoisten und Nasseristen), Baathparteimitglieder und Regimeangehörige, Angehörige der republikanischen Garden, Armee: Offiziere und Generäle, Geheimdienstler, Politiker, Angehörige der Familie Saddam Husseins, u.a. die beiden Schwiegersöhne.
Zusammengestellt von Tilman Zülch, Gesellschaft für bedrohte Völker
Quelle (http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67&stayInsideTree=1)
Jodlerkönig
19.11.2008, 14:08
hätte georg w. bush nicht soviel auf die gutmenschen im rest der welt gehört und nicht versucht mit samthandschuhen im irak reinzupudern, wäre es ganz anders gelaufen! g.w.bush ist das opfer von dummen linken, rechten und sozigutmenschen...zuallererst g.schröder. bush hat nur einen fehler gemacht....er hat nicht die richtige wumme genommen um den irak zu befrieden.
Praetorianer
19.11.2008, 15:10
hätte georg w. bush nicht soviel auf die gutmenschen im rest der welt gehört und nicht versucht mit samthandschuhen im irak reinzupudern, wäre es ganz anders gelaufen! g.w.bush ist das opfer von dummen linken, rechten und sozigutmenschen...zuallererst g.schröder. bush hat nur einen fehler gemacht....er hat nicht die richtige wumme genommen um den irak zu befrieden.
Das Problem von Menschen, die im Grunde einfach zu gut für diese Welt sind.
Jodlerkönig
19.11.2008, 16:14
Das Problem von Menschen, die im Grunde einfach zu gut für diese Welt sind.
richtig! der schorsch ist seiner zeit weit voraus gewesen! wird sich in zukunft noch deutlicher rausstellen! insbesondere hier in deutschland wird man sich wundern, wenn der stark pigmentierte seine forderungen stellt...da ist es dann gleich vorbei mit der o......manie :)
Praetorianer
20.11.2008, 09:40
richtig! der schorsch ist seiner zeit weit voraus gewesen!
Ein Idealist, ein Kämpfer für das Gute. Wie einst sein Vater ...
Eigentlich sollte man ihnen hier ein Denkmal errichten. Zumindest für Bush sen. wäre das überfällig.
houndstooth
21.11.2008, 06:41
Ein Idealist, ein Kämpfer für das Gute.
Im Prinzip ja, allerdings rastete er nach 9/11 in seine Rolle ein.
Bush sah sich immer als:
Verteidiger und Bringer der Freiheit ( freedom is the birthright of all people in the world). Das Wort 'Freiheit' muss er mindestens 1000 mal in dn 8 jahren erwaehnt haben.
'war President' und als solcher berechtigt stolz auf die Tatsache, dass er Millionen Menschen die Freiheit gebracht hatte , aehnlich der Rolle die Roosevelt und Churchill gespielt hatten.
Paladin des Westens und seiner Werte .
Bush ( und Rumsfeld auch) vergleichte sich mit Praesidenten die die westliche Welt gegen Hitler's Welteroberungsgelueste gerettet hatten . Statt Hitler nun eben die Islamofascisten. Drum sagte Bush 'Hitler redux'.
Wie einst sein Vater ...
Kinder, gentler Vater?
The watershed document war nun wirklich das NIE vom Oktober 2002.
Alle und jeder nicht nur in Bush's Admin , in Bush's Partei sondern auch die Demokraten , Clinton und Gulf Staaten , waren ueberzeugt davon , dass Saddam insgeheim an MVW rumbastelte.
Vergessen wir nicht, der National Security Counsel setzte sich aus Experten beider Parteien zusammen.
Haette Bush Sen. die Ratschlaege und Meinungen aller Experten und Berater in den Wind geworfen? Haette er?
Key Judgments from the National
Intelligence Estimate on Iraq’s Continuing
Programs for Weapons of Mass Destruction1
October 2002
APPENDIX 1
We judge that Iraq has continued its weapons of mass destruction (WMD) programs in defi ance of UN resolutions
and restrictions.
Baghdad has chemical and biological weapons as well as missiles with ranges in excess of UN restrictions;
if left unchecked, it probably will have a nuclear weapon during this decade. (See INR [Department of
State’s Bureau of Intelligence and Research] alternative view at the end of these Key Judgments.) 2
We judge that we are seeing only a portion of Iraq’s WMD efforts, owing to Baghdad’s vigorous denial and
deception efforts. Revelations after the Gulf war starkly demonstrate the extensive efforts undertaken by Iraq to deny
information. We lack specifi c information on many key aspects of Iraq’s WMD programs.
Since inspections ended in 1998, Iraq has maintained its chemical weapons effort, energized its missile program,
and invested more heavily in biological weapons; in the view of most agencies, Baghdad is reconstituting its nuclear
weapons program.
Iraq’s growing ability to sell oil illicitly increases Baghdad’s capabilities to fi nance WMD programs; annual earnings in
cash and goods have more than quadrupled, from $580 million in 1998 to about $3 billion this year.
Iraq has largely rebuilt missile and biological weapons facilities damaged during Operation Desert Fox and has expanded
its chemical and biological infrastructure under the cover of civilian production.
etc etc ....
Die erste Pflicht eines Praesidenten besteht darin , seinem Volk Schutz zu gewaehren.
Praesentiert mit solchen Daten , war Bush Jr. definitiv in der Klemme , bzw. Handlungszwang.
Eigentlich sollte man ihnen hier ein Denkmal errichten. Zumindest für Bush sen. wäre das überfällig.
Heheh , ich warte bis Plazas und Avenues in Iraq nach ihm benannt werden :cool2:
Auf jeden Fall hat Bush allen Moechtegern Heros die Schranken gezeigt , sie dachten es sei besser fuer ihre Gesundheit seine Amtszeit auszusitzen.
Mal schauen wie lange der honeymoon mit Obmessiah , ' the new Jesus' (acc.to Times ) anhalten wird.
"That is the future we choose. Free nations have a duty to defend our people by uniting against the violent. And tonight, as we have done before, America and our allies accept that responsibility.
Good night, and may God continue to bless America."
President Bush’s Address to the Nation on War with Iraq1 March 17, 2003
kotzfisch
21.11.2008, 12:15
Nein,nein:Alfredos hat recht: Saddam war ein kuscheliges,kleines Wohlfühl-Diktator Bärchen.
Ciudad del Este ist ja auch der größte Handelsplatz der Welt laut Weltökonom Alfredos.Oder eben nicht- was weiß ich.
Kläre erstmal Deine Verwirrungszustände bezüglich Flammfarben und Schmelzpunkten bevor Du dich mit wirklich relvanten Themen beschäftigst.
Mal schauen wie lange der honeymoon mit Obmessiah , ' the new Jesus' (acc.to Times ) anhalten wird.
Nicht sehr lange. Er ist ein Parvenue, und ich kann mir zumindest in Good Ol' Europe so einige Herrschaften vorstellen die ihn das mit Genuß spüren lassen werden.
kotzfisch
21.11.2008, 12:40
Ha- ganz genau!
Alfredos Möglichkeiten seine Verwirrungen zu klären sind begrenzt.Bei Null. halt.
Praetorianer
21.11.2008, 13:14
Ciudad del Este ist ja auch der größte Handelsplatz der Welt laut Weltökonom Alfredos.Oder eben nicht- was weiß ich.
Und die bedeutendes Raumfahrtnation ist Brasilien, wusstest du das nicht?
kotzfisch
21.11.2008, 13:33
Ach Gott, natürlich-sorry!
Vermutlich weil er glaubt,Kourou liegt in Brasilien, stimmts?
houndstooth
22.11.2008, 08:07
Kläre erstmal Deine Verwirrungszustände bezüglich Flammfarben und Schmelzpunkten bevor Du dich mit wirklich relvanten Themen beschäftigst.
Auch einer der 9/11 'inside-job-phreaks' . ?
Wie sagt der Englander " 'Better than telly' . :))
houndstooth
22.11.2008, 08:13
Nicht sehr lange. Er ist ein Parvenue,
Recht benevolent ausgedrueckt :)
...und ich kann mir zumindest in Good Ol' Europe so einige Herrschaften vorstellen die ihn das mit Genuß spüren lassen werden.
Hmm, darauf haette ich jetzt nicht getippt.
Dass es ein paar Schuesse vor'n Bug geben wird , damit rechne ich auch (i.e economic protectionism).
Fragt sich nur wie dicht? := :D
Recht benevolent ausgedrueckt :)
Hmm, darauf haette ich jetzt nicht getippt.
Dass es ein paar Schuesse vor'n Bug geben wird , damit rechne ich auch (i.e economic protectionism).
Fragt sich nur wie dicht? := :D
Naja, ich kenne einige Amerikaner die sich wohl irgendwie zum Siedleradel zählen und ihren Knigge, der mir zu Beginn durchaus Probleme bereitete.
Obama wirkt da eher ungelenk. Mag sein daß dies aufgrund einiger Bildschirmauftritte nicht richtig einzuordnen ist und ich kann es auch schlecht beschreiben. Aber ihm fehlt der Stallgeruch. Hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun.
Diese Diskrepanz gibt es in Europa auch. Am sichtbarsten wird sie wenn Merkel mit irgendwelcher europäischen Polit- oder Wirtschaftsprominenz auftritt. Ich brauche nicht mal Ton um zu erkennen wer Meister und wer Lehrmädchen ist.
Das kann zu ganz erheblichen Mißverständnisen und Verstimmungen führen.
soll das ernst gemeint sein?
bush treibt ein sein land am rande des ruins und so ein kasper bedankt sich...:rolleyes: :hihi:
Nicht der Präsident trieb USA in den Ruin ....es waren die jüdischen Investmentbanker Lehman, Goldman etc.
Die treiben weiter ihr Unwesen und werden dem Hausneger die Suppe versalzen.
Grandiose Satire.
Ingeborg
22.11.2008, 21:31
Danke für nix.
Ausser für das Aufwecken einiger Millionen.
Ob Befreiung des Irak, ob der Startschuß zur Kolonialisierung des Weltalls, ob der Schutz vor Terroristen im Inland, ob Raketenabwehr, ob die berufung von Richtern, die ihr Land gegen Sozialisten verteidigt haben, auf jedem Gebiet hat dieser Mann sich unschätzbare Meriten erworben und es wird langsam Zeit, "Danke" zu sagen und ein bißchen in Wehmut zu schwelgen, dass der Menschheit keine dritte Amtszeit dieses Mannes beschert werden kann.Dank und Abschied kommen leider einige Jahre zu spät. Aber mit den Alternativen Gore und Kerry hätte es noch schlimmer kommen können.
Nur fühle ich mich nicht all zu sehr zu Dank verpflichtet, weil Bush-Baby uns vor noch Schlimmerem bewahrt hat. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sein Nachfolger irgendetwas besser macht. Schaun mer mal.
houndstooth
23.11.2008, 03:54
Naja, ich kenne einige Amerikaner die sich wohl irgendwie zum Siedleradel zählen und ihren Knigge, der mir zu Beginn durchaus Probleme bereitete.
Die gibts tatsaechlich . Uriges Voelkchen , Pedigree bis in die 1500s :cool2:
Obama wirkt da eher ungelenk. Mag sein daß dies aufgrund einiger Bildschirmauftritte nicht richtig einzuordnen ist und ich kann es auch schlecht beschreiben. Aber ihm fehlt der Stallgeruch. Hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun.
So ist's. Noch 'goofer' league.
Diese Diskrepanz gibt es in Europa auch. Am sichtbarsten wird sie wenn Merkel mit irgendwelcher europäischen Polit- oder Wirtschaftsprominenz auftritt. Ich brauche nicht mal Ton um zu erkennen wer Meister und wer Lehrmädchen ist.
Das kann zu ganz erheblichen Mißverständnisen und Verstimmungen führen.
Glaube ich. Wobei Klassenbewustsein in EU noch immer recht ausgepraegt ist . ;)
Praetorianer
24.11.2008, 13:12
Meint ihr, dass die Proteste der üblichen Chaoten, Sozialisten und Randalierer groß wäre, würde George Bush die Ehrendokturwürde einer altehrwürdigen Universität verliehen?
houndstooth
25.11.2008, 08:36
Wenn ich mich nicht irre , hat er so gar solch einen Titel.
Praetorianer
25.11.2008, 15:45
Wenn ich mich nicht irre , hat er so gar solch einen Titel.
Wäre ja als Staatsmann fast ein Kunststück, wenn nicht. Ich fände die Vorstellung aber durchaus komisch, wenn eine deutsche Universität ihm einen solchen verleihen wollte und welchen Protest das hervorriefe.
für acht Jahre Bullshit X(
Du hast die zehn Billionen Dollar Staatsschulden (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/420479/index.do) vergessen sowie eine Armut, die ein neues Gesicht hat (http://www.news.ch/Armut+in+den+USA+hat+ein+neues+Gesicht/319649/detail.htm).
Für 'ne Satire fehlt der Pepp, darf ich sagen.
deiner war aber trotzdem gut :lach:
Wovon bitte sprichst du? ?(
Es geht hier darum, sich vor der Lebensleistung eines großen Anführers der westlichen Welt zu verneigen.
wird aber noch und wenn der Wahn vorbei ist, gehe ich dir die Bühne frei und mache etwas Ernsthaftes
Ich schliesse mich ebenfalls an - ein grossartiger und konsequenter Politiker, wie es nur wenige gibt - vor allen Dingen nicht in Deutschland!
Bush ist konsequent inkonsequent. Er hat alles angefasst und halb fertig liegen gelassen oder es - Raumfahrt - bei Ankündigungen belassen. Da war keine Vision und keine Horrorvision. Die Reichen sollten reicher und die Armen ärmer werden. Mehr war wohl nicht Sinn der Übung.
Dank und Abschied kommen leider einige Jahre zu spät. Aber mit den Alternativen Gore und Kerry hätte es noch schlimmer kommen können.
Nur fühle ich mich nicht all zu sehr zu Dank verpflichtet, weil Bush-Baby uns vor noch Schlimmerem bewahrt hat. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sein Nachfolger irgendetwas besser macht. Schaun mer mal.
dieser Argumentation zufolge gibt es da immer nur die "Wahl" zwischen Pest, noch mehr Pest und noch viel mehr Pest :rolleyes:
deiner war aber trotzdem gut :lach:
Bezieht sich worauf genau?
Bezieht sich worauf genau?
auf diesen hier:
Für 'ne Satire fehlt der Pepp, darf ich sagen.
Praetorianer
25.11.2008, 19:12
Du hast die zehn Billionen Dollar Staatsschulden (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/420479/index.do) vergessen sowie eine
Dafür ist George Bush nur zu einem geringen Teil verantwortlich und zu diesem Teil kann man nur sagen:
"Qualität hat ihren Preis!"
houndstooth
26.11.2008, 09:55
Wäre ja als Staatsmann fast ein Kunststück, wenn nicht. Ich fände die Vorstellung aber durchaus komisch, wenn eine deutsche Universität ihm einen solchen verleihen wollte und welchen Protest das hervorriefe.
Wenn ich dazu sage 'That's a no brainer' wirst Du das bestimmt verstehen ohne einzuschnappen , n'est ce pas? :)
Praetorianer
26.11.2008, 09:57
Wenn ich dazu sage 'That's a no brainer' wirst Du das bestimmt verstehen ohne einzuschnappen , n'est ce pas? :)
Ich bin immer eingeschnappt, daher braucht niemand den Unterschied zu fürchten.
houndstooth
26.11.2008, 10:37
Dafür ist George Bush nur zu einem geringen Teil verantwortlich und zu diesem Teil kann man nur sagen:
"Qualität hat ihren Preis!"
Zero verantwortlich.
Liegt auch nicht in seinem constitutionellen Aufgabenbereich.
Es gibt ein White House Management + Budget Office dass mit dem Kongress zusammenarbeitet. (http://www.whitehouse.gov/omb/)
Der Haushalt fuer ein Jahr dauert ~ drei Jahre Vorbereitung , geht durch x viele commissions und wird vom Kongress eventuell genehmigt.
Praesident macht nur eines : er unterschreibt und dann wird's ein 'public law' .
Re: 10 trillion (am) [10 Billion deu] Dollar debt.
Was fuer 'Schulden' ? Was fuer 10 Billion Dollar?
Fakt:
Die oeffentlichen Schulden belaufen ich auf 6,393,689,000,000 ( 6 trillion / 6 Billion) .
Sie sind eine trillion $ [Billion $ deu) ueber die geplanten (fiscal year) Schulden
(Debt Held by the Public {in millions} (today) $ 6,393,776 (this month) $ 6,302,794 (fiscal year ) $ 5,808,692)
Quelle :
DAILY TREASURY STATEMENT PAGE: 1
Cash and debt operations of the United States Treasury
Monday November 24, 2008
Die Endbalance von 11,315,000 ^6 ergibt sich aus Intragovernmental Holdings .
houndstooth
26.11.2008, 10:39
Ich bin immer eingeschnappt, daher braucht niemand den Unterschied zu fürchten.
heheh :) :hihi: :D
Praetorianer
27.11.2008, 17:44
Zero verantwortlich.
Sagen wir mal so, Feldzüge wie der im Irak haben eben auch ihren Preis. Dennoch ist es natürlich abenteuerlich die gesamte Staatsverschuldung, einer Person zuzuschreiben.
houndstooth
28.11.2008, 06:30
Sagen wir mal so, Feldzüge wie der im Irak haben eben auch ihren Preis. Dennoch ist es natürlich abenteuerlich die gesamte Staatsverschuldung, einer Person zuzuschreiben.
Du stellst offenbares diplomatisches Talent zur Schau :) 'hat tip' ;)
Praetorianer
28.11.2008, 08:26
Du stellst offenbares diplomatisches Talent zur Schau :) 'hat tip' ;)
Wie ich schon sagte, Qualität hat eben ihren Preis. :)
Das tun auch nur diejenigen, die im Gegenzug die Rettung ihres Seelenheils, der Welt, des Meeresspiegels etc. ebenfalls von einer Person erwarten. Ebenfalls ein no brainer ;).
houndstooth
28.11.2008, 16:15
Das tun auch nur diejenigen, die im Gegenzug die Rettung ihres Seelenheils, der Welt, des Meeresspiegels etc. ebenfalls von einer Person erwarten. Ebenfalls ein no brainer ;).
....oder der U.N.O. :))
Alfredos
09.12.2008, 21:31
1. Ja, bis 2003, als sie von dem Plünderer Saddam Hussein befreit wurden.
2. Da die Vorfälle geklärt sind, ist das nicht nötig.
3. Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Quellen wurden von mir im Strang bereits mehrfach geliefert:
1.) Nein, jetzt wurden sogar ihre Kunstschätze und ihr Öl befreit durch die Amis.
2.) Natürlich sind die Vorfälle nicht geklärt, siehe private Klagen gegen die US-Regierung mit Hilfe von Versicherer oder der Schweizer Presse sowie die in Lateinamerika.
Die Beweise sprechen eher für eine Sprengung, siehe die chemischen Proben der Stahlträger und die Eigenschaften einer Sprengung als Erklärungen, wo die Physik eher neu erfunden wurde, als ihre Versionen zu untermauern. Vergleiche hierzu sind sehr wohl angebracht. Norfolk, Ajax, Tonking, Galdio, Uss Liberty, etc. Nicht einmal Diktatoren nehmen sich solche Sauerreien heraus. Und zu guter Letzt noch das Unschuldslahm spielen. Die Skrupellosesten sind die, die immer wieder über Freiheit nur reden.
3.) Nach Deinen Quellen kommen wie demnach nicht an die Toten siet der Besetzung der Amis heran. Der Krieg gegen Ian ist nicht heranziehbar, weil ich auch nicht den Krieg USA-Vietnam für die Schlechtigkeit der Amis argumentiere. Die Zerschlagung 1991 sind nur Schätzungen der amis, die meistens nicht stimmen.
Praetorianer
09.12.2008, 22:23
Nach Deinen Quellen kommen wie demnach nicht an die Toten siet der Besetzung der Amis heran. Der Krieg gegen Ian ist nicht heranziehbar, weil ich auch nicht den Krieg USA-Vietnam für die Schlechtigkeit der Amis argumentiere. Die Zerschlagung 1991 sind nur Schätzungen der amis, die meistens nicht stimmen.
Das ist Humbug, die Opfer seit der Besatzung kommen nicht annäherend an diese Zahlen heran.
Die Quelle ist die Gesellschaft für bedrohte Völker, was du wüsstest, wenn du sie auch nur überflogen hättest.
Der Wirtschaftslibertarist
26.04.2015, 14:39
Wenn man Umfragen von heute anschaut, dann wird er als beliebt angesehen. Vielleicht sollte sein Bruder für die Präsidentschaft 2016 kandidieren.
Praetorianer
26.04.2015, 14:45
Wenn man Umfragen von heute anschaut, dann wird er als beliebt angesehen. Vielleicht sollte sein Bruder für die Präsidentschaft 2016 kandidieren.
Das wäre ein guter Übergang, bis die Enkelgeneration von Bush sen. reif für die Macht ist.
26.04.2015, 14:47
Das wäre ein guter Übergang, bis die Enkelgeneration von Bush sen. reif für die Macht ist.
Einer von ihnen ist schon politisch aktiv, die Sohn von Jeb Bush.
Praetorianer
26.04.2015, 14:49
Einer von ihnen ist schon politisch aktiv, die Sohn von Jeb Bush.
Bis er die nötige Reife für die Präsidentschaft hat, müsste es aber noch dauern oder?
Wäre Jeb Bush selber nicht eine sehr gute Übergangslösung?
26.04.2015, 14:49
Bis er die nötige Reife für die Präsidentschaft hat, müsste es aber noch dauern oder?
Wäre Jeb Bush selber nicht eine sehr gute Übergangslösung?
Ich finde, dass sich Jeb Bush politisch von George W. Bush unterscheidet. Er ist gemäßigter.
Praetorianer
26.04.2015, 14:52
In welcher Hinsicht denn?War George Bush nicht schon sehr gemäßigt?
26.04.2015, 14:58
Für republikanische Verhältnisse nicht.
Wurstsemmel
26.04.2015, 16:39
Ich weiss,ich weiss...der Beitrag ist lange her.
Aber in diesem Forum kommt Ironie so selten vor,das ich diesen würdigen wollte.
Leseratte
26.04.2015, 19:14
Wenn Obama den Friedens-Nobelpreis bekommen konnte, könnte ihn auch George Walker Bush bekommen.
Wurstsemmel
26.04.2015, 20:23
Wenn Obama den Friedens-Nobelpreis bekommen konnte, könnte ihn auch George Walker Bush bekommen.
Ich wundere mich das der überhaupt nen Schulabschluss hat.
Querulator
28.04.2015, 10:38
Man sollte "gemäßigt" nicht mit "geistig eingeschränkt" verwechseln.
Querulator
28.04.2015, 10:43
Die Zuerkennung musst du schon denen überlassen, die mit diesem Preis agieren. Er dient ja, z. B., jemanden der Welt als Vorbild zu präsentieren.
01.05.2015, 16:22
Die Zuerkennung musst du schon denen überlassen, die mit diesem Preis agieren. Er dient ja, z. B., jemanden der Welt als Vorbild zu präsentieren.
Da ist George W. Bush mehr geeignet als Barack Obama.
Leseratte
01.05.2015, 17:22
Ich wundere mich das der überhaupt nen Schulabschluss hat.
Wenn der Vater Präsident ist oder Chef der CIA oder mindestens reich geht das in Amerika.
Querulator
02.05.2015, 01:46
Da ist George W. Bush mehr geeignet als Barack Obama.
Das schreit geradezu nach einer Erklärung, finde ich. :hmm:
Skorpion968
02.05.2015, 02:24
Welche Umfragen sollen das sein?
02.05.2015, 04:34
Das schreit geradezu nach einer Erklärung, finde ich. :hmm:
Er war für die USA der bessere Präsident.
02.05.2015, 04:35
Welche Umfragen sollen das sein?
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_63820954/george-w-bush-in-usa-immer-beliebter-umfrage-vor-spionage-skandal.html
Wenn er sich geschickt hinstellt könnte man ihn mit
einem Tritt ins Weltall befördern ......
In meinen Mixer kommt er nicht ..... sonst wäre das Teil
auch noch kaputt :basta:
Querulator
02.05.2015, 22:36
Er war für die USA der bessere Präsident.
Das ist aber kein Anlass für einen Friedensnobelpreis, besonders wenn er zwei Kriege angefangen hat.
Und George W. Bush musste das Land nicht von George W. Bush übernehmen. Barack Obama schon, mitsamt den aufgelaufenen Schulden!
11.08.2015, 13:37
Warum war er gemäßigt?
deutschland
11.08.2015, 13:51
... man hätte diesen Alki neben Saddam aufknüpfen sollen und vor dessen Ableben seine eigene Verfügung "Gefangene der Folter des Waterboarding auszusetzen.... undzwar mehrere Male allerdings nicht mit Wasser, sondern mit stinkender Jauche !
... man hätte diesen Alki neben Saddam aufknüpfen sollen und vor dessen Ableben seine eigene Verfügung "Gefangene der Folter des Waterboarding auszusetzen.... undzwar mehrere Male allerdings nicht mit Wasser, sondern mit stinkender Jauche !Du hast sie nicht mehr alle!Du hast ein perverses und krankes Phantasie!
Praetorianer
11.08.2015, 15:07
Warum war er gemäßigt?
Warum weiss ich nicht, vermutlich war er von seiner Persönlichkeit her kein Fanatiker, sondern ein Mann von Maß und Mitte. Er hatte ja die Ultrakonservativen durchaus enttäuscht.
11.08.2015, 15:08
Warum weiss ich nicht, vermutlich war er von seiner Persönlichkeit her kein Fanatiker, sondern ein Mann von Maß und Mitte. Er hatte ja die Ultrakonservativen durchaus enttäuscht.
In welchen Aspekten waren die nicht übereinstimmend mit ihm?
Praetorianer
11.08.2015, 15:13
In welchen Aspekten waren die nicht übereinstimmend mit ihm?
Zum Beispiel war er ihnen nicht marktradikal genug. Zölle auf Stahl, keine so massiven Steuersenkungen etc. man konnte seine Handschrift z.B. von der Dick Cheney unterscheiden.
Leseratte
11.08.2015, 15:25
Sein Bruder Jeb hat sich nicht bei ihm bedankt, sondern erklärt, daß er nicht in den Irak einmarschiert wäre wie sein Bruder, bei der republikanischen Präsidentschaftsdebatte. Während der Vorwahlen erklärte auch George W. 2000, daß er das Land nicht wie Clinton in Kriege in Übersee verstricken will. Dann konnte er aber bekanntlich nicht anders wegen dem 11.9.
11.08.2015, 15:36
Zum Beispiel war er ihnen nicht marktradikal genug. Zölle auf Stahl, keine so massiven Steuersenkungen etc. man konnte seine Handschrift z.B. von der Dick Cheney unterscheiden.
Cheney war auch konservativ, aber wirklich wirtschaftsliberal war er auch nicht.
deutschland
11.08.2015, 16:51
Du hast sie nicht mehr alle!Du hast ein perverses und krankes Phantasie!
...ich kann mich nicht eŕinnern, dass jemals ein US Präsident keine kriegerischen Überfälle auf andere Länder verfügt hat !
sollen sich doch die Cowboys von der Ostküste an wirkliche Gegner wagen, wie Russland oder China !
...und noch was:
9/11 wurde von den US - Geheimdiensten eingefädelt und durchgeführt mit dem Ziel gegen angebliche Terroisten vorgehen zu können... in Wirklichkeit wollen sie durch die Hintertür an das Oel !
...ich kann mich nicht eŕinnern, dass jemals ein US Präsident keine kriegerischen Überfälle auf andere Länder verfügt hat !
sollen sich doch die Cowboys von der Ostküste an wirkliche Gegner wagen, wie Russland oder China !
...und noch was:
9/11 wurde von den US - Geheimdiensten eingefädelt und durchgeführt mit dem Ziel gegen angebliche Terroisten vorgehen zu können... in Wirklichkeit wollen sie durch die Hintertür an das Oel !Die Amis haben dieNazis und die Japsen geplätet.Die würden auch die Russen plätten wenn es sein müsste.Fehler der Amifeinden war immer die Amis zu unterschätzen!Die Russen und Chinesen haben genug Verstand mit Amerika kein Krieg an zu fangen.Die bekloppten Nazis und Japsen hatten diesen Verstand nicht!https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uEhttps://www.youtube.com/watch?v=lTs6a0ORdQUWährend der Korea Krieges stand China 1 Minute vor der totalen Vernichtung!Chirchil hat die Amis angebettelt nicht 40 Atombomben auf China zu werfen!
...und noch was:
9/11 wurde von den US - Geheimdiensten eingefädelt und durchgeführt mit dem Ziel gegen angebliche Terroisten vorgehen zu können... in Wirklichkeit wollen sie durch die Hintertür an das Oel !Wir Juden sagen da zu.Gehackte Schmonzes Sehr gut getroffen!Oder noch schöner:Haleumes!=Grober Unfug!
Candymaker
11.08.2015, 21:02
Die Amis haben dieNazis und die Japsen geplätet.Die würden auch die Russen plätten wenn es sein müsste.
Nein, die Russen sind Fatalisten. Und Fatalisten kann man nicht plätten, weil sie verrückt sind.
Pillefiz
11.08.2015, 21:03
Die Amis haben dieNazis und die Japsen geplätet.Die würden auch die Russen plätten wenn es sein müsste.Fehler der Amifeinden war immer die Amis zu unterschätzen!Die Russen und Chinesen haben genug Verstand mit Amerika kein Krieg an zu fangen.Die bekloppten Nazis und Japsen hatten diesen Verstand nicht!https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uEhttps://www.youtube.com/watch?v=lTs6a0ORdQUWährend der Korea Krieges stand China 1 Minute vor der totalen Vernichtung!Chirchil hat die Amis angebettelt nicht 40 Atombomben auf China zu werfen!
die Amis kämpfen niemals mit gleichwertigen Gegnern. Die vergreifen sich nur an Schwächere
Intolerist
11.08.2015, 21:05
die Amis kämpfen niemals mit gleichwertigen Gegnern. Die vergreifen sich nur an Schwächere
Amis trauen sich nicht mal an die a weng stärkeren von den Schwachen. Sie suchen sich nur Gegner bei denen der Sieg gewiss ist. Klar was nach dem zerbomben eines Landes passiert das wissen sie nie im voraus
Jodlerkönig
11.08.2015, 21:07
.Die würden auch die Russen plätten wenn es sein müsste. das hätten die schon 1945 machen sollen.
Jodlerkönig
11.08.2015, 21:09
die Amis kämpfen niemals mit gleichwertigen Gegnern. Die vergreifen sich nur an Schwächerevom rüstungshaushalt her, gibts keine gleichwertigen gegner. außerdem ist das völlig wurscht und irrelevant.....bei krieg handelt es sich nicht um einen boxkampf nach regeln incl. schiedsrichter und gewichtsklassen.
die Amis kämpfen niemals mit gleichwertigen Gegnern. Die vergreifen sich nur an SchwächereDas stimmt real nicht!Während der Korea Krieges musst Amipiloten mit Flugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg gegen Mig 17 ankämpfen!Trotzden waren die Amis in 4 Wochen in Pjönjang(Hauptstaft der Nord Korea!Dann kamen 2 Mill chinesischen "Freiwilligen"Dann zopgen sich die Amis auf die alten Grenzen zurück und machten 600000Gefangenen die sofort Asyl beantragten!Dann der Krieg gegen die Japsen und gegen die Nazis war auch kein Pappenstill!Gruß!
Dr Mittendrin
11.08.2015, 21:12
das hätten die schon 1945 machen sollen.
So dachte ich auch mal.
Gut dass dem Imperialismus 2 kritische Gegner ( China und RU ) gegenüberstehen.
Konkurrenz ist gut für die Menschen. Kein Machtmonopol.
Pillefiz
11.08.2015, 21:12
Das stimmt real nicht!
sicher stimmt das. Oder willst du erzählen, die Taliban oder der Irak wären zum Zeitpunkt der Angriffe genau so stark gewesen wie der Ami?
Dr Mittendrin
11.08.2015, 21:13
vom rüstungshaushalt her, gibts keine gleichwertigen gegner. außerdem ist das völlig wurscht und irrelevant.....bei krieg handelt es sich nicht um einen boxkampf nach regeln incl. schiedsrichter.
All.es Länder unter 30 Millionen an denen sie sich vergreifen.
Vietnam, Serbien, Irak, Libyen, Afghanistan
Jodlerkönig
11.08.2015, 21:17
Vietnam, Serbien, Irak, Libyen, Afghanistanwie schon gesagt, der maßstab ist was für kindergartenkinder. an afghanistan hat sich russland ja auch versucht.
sicher stimmt das. Oder willst du erzählen, die Taliban oder der Irak wären zum Zeitpunkt der Angriffe genau so stark gewesen wie der Ami?Richtig.Waren die nicht und verloren in 2 Wochen de3n krieg!Dann kam der Terrorkampf:Zivilisten als Selbstmörder meistens unfreiwillig!Selbst die Russen die auf Ziviliesten nie Rücksicht nehmen mussten haben den kürzeren gezogen!Das einzige Land der diesen moslemischen feigen "Kampftaktik" erfolgreich begegenet ist nun mal Israel!Es gibt auch Gründen dafür!
Vietnam, Serbien, Irak, Libyen, AfghanistanGegen Serbien haben sich in erste Linie die Deutschen hervorgetan unterstützt von Franzosen und Engländer!Die Amis waren nur Statisten.
Pillefiz
11.08.2015, 21:19
Richtig.Waren die nicht und verloren in 2 Wochen de3n krieg!Dann kam der Terrorkampf:Zivilisten als Selbstmörder meistens unfreiwillig!Selbst die Russen die auf Ziviliesten nie Rücksicht nehmen mussten haben den kürzeren gezogen!Das einzige Land der diesen moslemischen feigen "Kampftaktik" erfolgreich begegenet ist nun mal Israel!Es gibt auch Gründen dafür!
gib mal nicht so an mit deinem Zwergenstaat. Ohne die Amis im Rücken seid ihr gar nix
Intolerist
11.08.2015, 21:20
Gegen Serbien haben sich in erste Linie die Deutschen hervorgetan unterstützt von Franzosen und Engländer!Die Amis waren nur Statisten.
Nein stimmt nicht. 70% der Bomben kamen aus US-Flugzeugen. Die Marionetten waren den Amis nicht verlässlich genug
Nein stimmt nicht. 70% der Bomben kamen aus US-Flugzeugen. Die Marionetten waren den Amis nicht verlässlich genugNein!Im Übrigens Israel hat als einziges westliches Land Kosovo nicht anerkannt!Trotz Druck aus Amerika!Israelische Generälen haben den Serben geraten den Vorwärts Verteidigung!Weil die Nato Weicheier keine Verlusten hinnehmen durften.Die feigen Natoflugzeugen warfen ihren Bomben aus grosse Höhe ab um sich nicht zu gefährden aber dafür haben die mächtigen Kolleteral Schaden in Kauf genommen!Die Israelische Bevölkerung stand 100 % hinter den Serben während die Muslemischen Staaten vor allem Iran Kampftruppen entsendten!Das die Moslems die serbischen Bevölkerung massakierten muss ich nicht erwähnen!Die deutschen Rechten unterstützten die Kroaten und Moslems.Es gab auch Gefangegen deutschen Rechtsradikalen in serbischen Gefangenschaft!
Dr Mittendrin
11.08.2015, 22:15
Gegen Serbien haben sich in erste Linie die Deutschen hervorgetan unterstützt von Franzosen und Engländer!Die Amis waren nur Statisten.
Oberbefehl der NAto ist USA.
Und Kosovo ist jetzt grosser US Stützpunkt.
deutschland
12.08.2015, 06:54
Die Amis haben dieNazis und die Japsen geplätet.Die würden auch die Russen plätten wenn es sein müsste.Fehler der Amifeinden war immer die Amis zu unterschätzen!Die Russen und Chinesen haben genug Verstand mit Amerika kein Krieg an zu fangen.Die bekloppten Nazis und Japsen hatten diesen Verstand nicht!https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uEhttps://www.youtube.com/watch?v=lTs6a0ORdQUWährend der Korea Krieges stand China 1 Minute vor der totalen Vernichtung!Chirchil hat die Amis angebettelt nicht 40 Atombomben auf China zu werfen!
.. mich verwundert sehr was du hier von dir gibst ... fange endlich einmal an konkret "nachzudenken" und nicht im "Bildzeitungs-Niveau" andere für dumm zu verkaufen !
.. mich verwundert sehr was du hier von dir gibst ... fange endlich einmal an konkret "nachzudenken" und nicht im "Bildzeitungs-Niveau" andere für dumm zu verkaufen !Ich kann nichts dafür,das du von Geschichte 0 Ahnung hast.
gib mal nicht so an mit deinem Zwergenstaat. Ohne die Amis im Rücken seid ihr gar nixDas sehe ich natugemäß anders.Wenn die Amis die grosse Lehrmeister sind wieso wurden die mit den Iraker nicht fertig?Dagegen Israel hat die Araber gut im Griff.Manchmal einfach mit guten Ideen!Zb Sprengfallen gegen IDF funktionieren so gut wie nie.Ich sag es dir mal über Pn warum nicht!Die arme Amis hatten durch Sprengfallen die meisten Toten!
Vietnam, Serbien, Irak, Libyen, AfghanistanDie Russen?Ungarn,Georgien,tschechien,Tschetschenen waren das Weltmächten?
Ob Befreiung des Irak, ob der Startschuß zur Kolonialisierung des Weltalls, ob der Schutz vor Terroristen im Inland, ob Raketenabwehr, ob die berufung von Richtern, die ihr Land gegen Sozialisten verteidigt haben, auf jedem Gebiet hat dieser Mann sich unschätzbare Meriten erworben und es wird langsam Zeit, "Danke" zu sagen und ein bißchen in Wehmut zu schwelgen, dass der Menschheit keine dritte Amtszeit dieses Mannes beschert werden kann.Ham se Dir in den Kronleuchter gepampert??
Bush gehört vor den internationalen Gerichtshof für seine Verbrechen!
FranzKonz
12.08.2015, 10:48
Ham se Dir in den Kronleuchter gepampert??
Bush gehört vor den internationalen Gerichtshof für seine Verbrechen!
Wir wollen dem Praetorianer zu Gute halten, dass er 2008 noch nicht wusste, wie sich Bushs Politik auswirken würde.
Aus heutiger Sicht würde ich es sehr begrüßen, wenn der Dabbelju ohne den Umweg über einen Gerichtshof im Mixer verschwände.
Wir wollen dem Praetorianer zu Gute halten, dass er 2008 noch nicht wusste, wie sich Bushs Politik auswirken würde.
Aus heutiger Sicht würde ich es sehr begrüßen, wenn der Dabbelju ohne den Umweg über einen Gerichtshof im Mixer verschwände.Ich versau mir - mit dem - doch nicht mein wertvolles Gerät ... :D
FranzKonz
12.08.2015, 12:50
Ich versau mir - mit dem - doch nicht mein wertvolles Gerät ... :D
Hmm. Ersatzweise hätte ich eine alte Kelter anzubieten. Ausquetschen statt mixen, wäre das eine Alternative?
Hmm. Ersatzweise hätte ich eine alte Kelter anzubieten. Ausquetschen statt mixen, wäre das eine Alternative?Nein, dazu mag ich den Wein zu gerne, als dass ich den im selben Gefäß haben möchte :D
15.08.2015, 07:31
Besser als Obama war George W. Bush.
pixelschubser
15.08.2015, 07:51
Besser als Obama war George W. Bush.
Ja, der war immer für nen Lacher gut:
http://static.cosmiq.de/data/de/89b/e5/89be5bb9dd0dfaa0910c026cc5e67725_1_orig.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.