Vollständige Version anzeigen : Krieg um Kosovo beginnt am 26.Feb.!!!
Prijeteće poruke komandanata ANA i Garde svetog cara Lazara: Rat na Kosovu počinje 26. februara!
Politički lider paravojne Albanske nacionalne armije (ANA) Gafur Adili tvrdi da će 2009. godine početi proces ujedinjenja Kosova i Albanije, a komandant srpske Garde svetog cara Lazara Hadži Andrej Milić najavljuje da će, bez obzira na konačni status pokrajine, rat na Kosovu početi 26. februara, da će Albanci biti do koljena poraženi i protjerani u Albaniju.
Ove prijeteće poruke dvojica vođa paravojnih formacija Albanaca i Srba uputila su u emisiji "U centru", koja je emitovana na skopskoj televiziji Kanal 5. Prema neoficijelnim informacijama, u sjevernim dijelovima Kosova je raspoređeno između tri i četiri hiljade pripadnika srpskih paravojnih formacija, a u jednom selu blizu Bujanovca, navodno, postoji i srpsko-ruska vojna baza.
Albanska nacionalna armija na Kosovu ima oko 2.000 boraca spremnih za rat. On ne vjeruje da će se u rat umiješati KFOR, a ako to učini, veli da će Garda ratovati i sa NATO-om. Milić kaže da će na raspolaganju imati 42.000 vojnika, koliko, zapravo, ima Republika Srbija, i još oko 150.000 ljudi iz rezervnog sastava.
Reporter skopske televizije Ka*nal 5 posjetio je jedan trening centar Garde, 20-ak kilometara od Čačka, ali ekipi nije bilo dozvoljeno snimanje. Budući da se ponovno sve glasnije čuje zveckanje oružjem u regionu, ekipa televizije Kanal 5 posjetila je i Tiranu, gdje se trenutno nalazi politički lider Albanske nacionalne armije Gafur Adili. On smatra da će nezavisnost Kosova biti odložena i da se neće desiti ove godine. Istovremeno, Adili ne očekuje rat na Kosovu, ali tvrdi da će 2009. godine početi proces ujedinjenja Kosova i Albanije, i da će 2012. godine svi Albanci živjeti u jednoj državi, etničkoj i jakoj Albaniji.
(oslobodjenje.ba)
http://www.24sata.info/9733
kurze übersetzung:
die führer der paramilitären einheiten der serben und albaner haben dem mazedonischen fernsehen klar zu verstehen gegeben das der krieg um kosovo am 26.feb. beginnen wird und das beide seiten vorbereitet seien.....der albaner führer adil sagt das kosovo 2009 mit albanien vereint sein wird und alle albaner in einem grossen starken staat zusammen leben werden!
der serbische komandant der garde des heiligen königs lazar sagt das seine soldaten bestens vorbereitet seien und das über 4000 schon im kosovo eingeschleust sind und nur auf den angriffs befehl warten sowie 42000 schon ausgebildet wurden....das mazedonische fernseh hat in der nähe von cacak(serbien) das trainings camp der garde besucht durften aber nicht filmen .....und mussten feststellen das dort tatsächlich ein riesiger anlauf freiwilliger ist die sich profesionell auf den krieg vorbereiten.......der serbische komandat sagt das er auch im ernstfall mit den 150 000 soldaten der reserve der serbische armee rechnet und im aüssersten auch gegen die nato vorgehen werden!!
Drosselbart
24.01.2008, 12:30
Das klingt so ähnlich wie beim Braven Soldaten Schweijk.
Und wenn der Krieg dann von Tornados zu Ende gebombt ist, treffen wir uns alle pünktlich um 19.00 Uhr im Krug.
Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 13:38
Da wird wohl wieder die NATO eingreifen müssen
lupus_maximus
24.01.2008, 13:41
Ist es politisch inkorrekt, wenn man hofft daß die Serben gewinnen?
Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 13:54
doch ist serbien der auslöser dieses Problems.... die Nato wird sicher nicht für Serbien kämpfen das tat sie auch nicht davor
lupus_maximus
24.01.2008, 13:59
doch ist serbien der auslöser dieses Problems.... die Nato wird sicher nicht für Serbien kämpfen das tat sie auch nicht davor
Falsch, frei nach Schägsbier: Die Musel sinds und nicht die Serben!
kurze übersetzung:
die führer der paramilitären einheiten der serben und albaner haben dem mazedonischen fernsehen klar zu verstehen gegeben das der krieg um kosovo am 26.feb. beginnen wird und das beide seiten vorbereitet seien.....der albaner führer adil sagt das kosovo 2009 mit albanien vereint sein wird und alle albaner in einem grossen starken staat zusammen leben werden!
der serbische komandant der garde des heiligen königs lazar sagt das seine soldaten bestens vorbereitet seien und das über 4000 schon im kosovo eingeschleust sind und nur auf den angriffs befehl warten sowie 42000 schon ausgebildet wurden....das mazedonische fernseh hat in der nähe von cacak(serbien) das trainings camp der garde besucht durften aber nicht filmen .....und mussten feststellen das dort tatsächlich ein riesiger anlauf freiwilliger ist die sich profesionell auf den krieg vorbereiten.......der serbische komandat sagt das er auch im ernstfall mit den 150 000 soldaten der reserve der serbische armee rechnet und im aüssersten auch gegen die nato vorgehen werden!!
An einem Donnerstag? Na ja, Freitag wäre mir rein TV-technisch lieber, aber nun gut! Sorgt bitte dafür dass nicht wieder so ein Katzenjammer losbricht, wenn die KFOR-Truppen dies als Angriff werten und der NATO-Bündnis-Fall ausgerufen wird, sprich, 72h später 10.000 tote Serben zu beklagen sind, ja? Ich kannnämlich diese dämlichen weinerlichen kleinen serbischen Weiber nicht mehr sehen, die wehklagend die Opferrolle spielen! Wird echt Zeit das man dieses Serbien dem Erdboden gleichmacht, innerhalb von 15 Jahren 3! Kriege vom Zaun brechen, also wie blöd kann man sein? Nichtmal die Deutschen waren so doof damals!
Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 14:00
Falsch, frei nach Schägsbier: Die Musel sinds und nicht die Serben!
Wie kommst du auf diese Antwort... gib doch mal eine kleine definiton an
es wird keinen krieg geben diese zar lazar truppe steht in serbien selber auf der terrorliste.auch wenn das ganze serbische militär mit veralteter russischer technik angreifen würde stünden die erfolgschancen für serbien gleich bei NULL serbien wird den verlust des kosovo mehr oder weniger in gebückter haltung schlucken müssen dagegen tun kann es nichts.
Warum muss man sich denn um dieses bettelarme Stück Europa schlagen?
Weil Serben wie auch Albaner geistig noch im 14. Jahrhundert verhaftet sind!
Weil Serben wie auch Albaner geistig noch im 14. Jahrhundert verhaftet sind!
Das waren noch Zeiten, als man sich um wertloses Land bekriegte.
Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 14:14
Falls serbien wieder ein Krieg hervorheben sollte, würde wohl diesmal mehr geschehen alls das nur Nato staaten angreifen würden.
Falls serbien wieder ein Krieg hervorheben sollte, würde wohl diesmal mehr geschehen alls das nur Nato staaten angreifen würden.
jaja, das hat man schon ´99 befürchtet, 2003 wegen dem Irak, blabla! Was wird der Russe machen? Deftige Reden schwingen und sich insgeheim freuen, wenn die Gas- und Ölmilliarden aus Europa fröhlich weiterfließen!
lupus_maximus
24.01.2008, 14:22
Wenn die Nato sich da wieder einmischt ist dies wohl die Höhe!
Mit gleichem Recht könnte ich dann Neugermanien in Deutschland einrichten und dann die Nato zu Hilfe rufen, weil Irrwahnien etwas dagegen hat!
Skaramanga
24.01.2008, 14:23
Bismarck soll zu diesem Thema am 5. Dezember 1876 vorm Reichstag gesagt haben, "der ganze Balkan ist nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Musketiers wert".
Der NATO fehlt allerdings ein Bismarck. Der Türkei auch.
Bismarck soll zu diesem Thema am 5. Dezember 1876 vorm Reichstag gesagt haben, "der ganze Balkan ist nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Musketiers wert".
Nicht "soll", er hat das gesagt! Kluger Mann! Der ganze Balkan ist sozusagen der Hinterhof Europas, wo sich dunkle und schlimme Gestalten tummeln. Schon ´95 wäre es das beste gewesen, diesen ganzen Landstrich ein für alle mal zu befrieden, und wenn auch nuklear, hauptsache eine Ruhe kehrt ein! Dieses kleine serbische Völkchen geht der Welt einfach auf den Sack!
An einem Donnerstag? Na ja, Freitag wäre mir rein TV-technisch lieber, aber nun gut! Sorgt bitte dafür dass nicht wieder so ein Katzenjammer losbricht, wenn die KFOR-Truppen dies als Angriff werten und der NATO-Bündnis-Fall ausgerufen wird, sprich, 72h später 10.000 tote Serben zu beklagen sind, ja? Ich kannnämlich diese dämlichen weinerlichen kleinen serbischen Weiber nicht mehr sehen, die wehklagend die Opferrolle spielen! Wird echt Zeit das man dieses Serbien dem Erdboden gleichmacht, innerhalb von 15 Jahren 3! Kriege vom Zaun brechen, also wie blöd kann man sein? Nichtmal die Deutschen waren so doof damals!
:D .........99 sind kein 5% der serbischen armee zerstört worden und fast alle 40 000 mann sowie panzer und schweres gerät kamen ohne kratzer aus dem kosovo .....obwohl sie 24 stunden täglich knapp 80 tage lange von der nato gebombt wurden und schon damals haben ranghohe generäle der nato vor bodentruppen gewarnt weil sie dem partizanen kampf der serbischen armee nicht gewachsen seien.....während die nato gebombt hatte ...haben die 40 000 mann im kosovo eine verteidigungs linie gezogen um die bodentruppen der nato aufzhalten und dabei noch die uck und spezialeinheiten der nato aufgemischt am boden-------was willst du mir noch erzählen:cool2:
lupus_maximus
24.01.2008, 14:29
Nicht "soll", er hat das gesagt! Kluger Mann! Der ganze Balkan ist sozusagen der Hinterhof Europas, wo sich dunkle und schlimme Gestalten tummeln. Schon ´95 wäre es das beste gewesen, diesen ganzen Landstrich ein für alle mal zu befrieden, und wenn auch nuklear, hauptsache eine Ruhe kehrt ein! Dieses kleine serbische Völkchen geht der Welt einfach auf den Sack!
Es geht aber ums Prinzip, was geht es Europa an, wenn sich ein Volk gegen eine Abtrennung seines Gebietes wehrt?
Soweit ich weiss, wurde Kosovo 1912 nach dem ersten Balkankrieg an Serbien gegliedert. Inquisitor Denkweise. "Ich komme, Ich gewinne, Ich nehme"
Ehmm... hatten wir sowas nicht schon mal???? Grübel Grübel ........
Wir wärs mit einen kompletten Embargo in jeglicher Hinsicht gegenüber Serbien.
Ich würde den Arzneitransport nach Serbien stoppen. Die geben sich doch dort alle Tilidin , so wie die drauf sind!!
Soweit ich weiss, wurde Kosovo 1912 nach dem ersten Balkankrieg an Serbien gegliedert. Inquisitor Denkweise. "Ich komme, Ich gewinne, Ich nehme"
Ich würde den Arzneitransport nach Serbien stoppen. Die geben sich doch dort alle Tilidin , so wie die drauf sind!!
:D der musel hat für europa gesprochen :D
Es geht aber ums Prinzip, was geht es Europa an, wenn sich ein Volk gegen eine Abtrennung seines Gebietes wehrt?
Weißt Du. lieber Lupus, leider sind wir Menschen zivilisatorisch schon ein wenig weiter als Du und finde es allg. nicht ganz so drollig, wenn serbische Miliz Frauen, Kinder und alte Leute massakriert, nur weil diese der "falschen" Ethnie angehören!
Weißt Du. lieber Lupus, leider sind wir Menschen zivilisatorisch schon ein wenig weiter als Du und finde es allg. nicht ganz so drollig, wenn serbische Miliz Frauen, Kinder und alte Leute massakriert, nur weil diese der "falschen" Ethnie angehören!
:rolleyes: ja herr scharping:rolleyes: .................
Drosselbart
24.01.2008, 14:40
Wenn's um die Ehre geht zählen Zahlen nicht.
Skaramanga
24.01.2008, 14:42
...
"Ich komme, Ich gewinne, Ich nehme"
...
Oh, das hatten wir schon oft. Saloniki (1430), Konstantinopel (1453), Sofia (1392), das Amselfeld (Kosovo) 1459 ... soll ich weitermachen?
Gehört das nicht zu den Grundelemente der EU-Verfassung :hihi:
Seine Meinung frei zu äußern
:D .........99 sind kein 5% der serbischen armee zerstört worden und fast alle 40 000 mann sowie panzer und schweres gerät kamen ohne kratzer aus dem kosovo .....obwohl sie 24 stunden täglich knapp 80 tage lange von der nato gebombt wurden und schon damals haben ranghohe generäle der nato vor bodentruppen gewarnt weil sie dem partizanen kampf der serbischen armee nicht gewachsen seien.....während die nato gebombt hatte ...haben die 40 000 mann im kosovo eine verteidigungs linie gezogen um die bodentruppen der nato aufzhalten und dabei noch die uck und spezialeinheiten der nato aufgemischt am boden-------was willst du mir noch erzählen:cool2:
jaja, die Mär hast Du schon oft verbreitet, hilft aber nix, Fakt war, hättet Ihr gewonnen stünden keine NATO-Truppen im Kosovo!
Nato wird sich einfach weise zurück halten.Das genügt!
:rolleyes: ja herr scharping:rolleyes: .................
Vergiß den alten Raddeppen, am besten wäre gewesen man hätte den ´99 zusammen mit einer Bombe ebenfalls auf Novi Sad geworfen!
Drosselbart
24.01.2008, 14:45
Ich fürchte nur, die heutige serbische Jugend ist auch nicht mehr so zäh und hart wie ihre Partisanen-Großväter.
Die fressen McD, hören MTV, sammeln Handy-Klingeltöne und sind genau so verweicheiert wie die anderen Europäer auch.
Ebenso wie meine lebens- und kampftüchtige Generation hierzulande zunehmend durch Lämmchen ersetzt wird mangelt es auch in Serbien an Wölfen. Also was soll's - das bißchen drole de guerre ist schnell vorbei.
Ich fürchte nur, die heutige serbische Jugend ist auch nicht mehr so zäh und hart wie ihre Partisanen-Großväter.
Die fressen McD, hören MTV, sammeln Handy-Klingeltöne und sind genau so verweicheiert wie die anderen Europäer auch.
Ebenso wie meine lebens- und kampftüchtige Generation hierzulande zunehmend durch Lämmchen ersetzt wird mangelt es auch in Serbien an Wölfen. Also was soll's - das bißchen drole de guerre ist schnell vorbei.
Krieg ist immer gut! Wir schmeissen ein bißchen Belgrad & Co. kaputt, die bauens wieder auf und kurbeln so die Wirtschaft an! Am Ende mchen die das ganze Schauspiel alle 10 Jahre nur wegen dem Aufschwungcharakter!
Drosselbart
24.01.2008, 14:49
Krieg ist immer gut! Wir schmeissen ein bißchen Belgrad & Co. kaputt, die bauens wieder auf und kurbeln so die Wirtschaft an! Am Ende mchen die das ganze Schauspiel alle 10 Jahre nur wegen dem Aufschwungcharakter!
Ich befürchte aber, daß dann der ganze Schamotte nicht mit deutschen Firmen, sondern nur mit deutschen Geld - aus unserem Steuertopf - wieder aufgebaut wird. Wir machen keinen Profit sondern löhnen nur.
Ich befürchte aber, daß dann der ganze Schamotte nicht mit deutschen Firmen, sondern nur mit deutschen Geld - aus unserem Steuertopf - wieder aufgebaut wird. Wir machen keinen Profit sondern löhnen nur.
Warum Traditionen aufgeben? Aber die deutsche Rache naht, wie nerven die Welt mit Umweltminister Gabriel und CO2-Vorwürfen!
sporting
24.01.2008, 14:52
http://www.24sata.info/9733
kurze übersetzung:
gott mit den serben! ihr werdet siegen.
das täuscht mein freund.....unterschätz nie den willen eines menschen nach freiheit und gerrechtigkeit....dies gilt für die serben sowie alle europäer wenn diese in gefahr ist......hier ein paar videos der serbische armee........
http://de.youtube.com/watch?v=Aa21yZfJLhQ
http://de.youtube.com/watch?v=iiPoprRYKG4
http://de.youtube.com/watch?v=gqQU9ctQfww
http://de.youtube.com/watch?v=UVi9QdrLAXE
http://de.youtube.com/watch?v=d16gfLlgbDI
das täuscht mein freund.....unterschätz nie den willen eines menschen nach freiheit und gerrechtigkeit....dies gilt für die serben sowie alle europäer wenn diese in gefahr ist......hier ein paar videos der serbische armee........
:)) :)) :)) Oh Gott, was`n das????????? Ist das ne Monty Python Verarschung???????????
Bei den Serben ist doch generell die Schraube locker.
Die werden wohl nie aufgeben Streit bzw. ein Grund zu suchen, einen Krieg anzufangen. In zehn Jahren behaupten die, Ungarn würde zu Serbien gehören, noch ein Jahrzehnt später, glauben Sie fest daran, dass Russland Ihnen gehört, da Sie dem Slawen Volk abstammen.
Die Serben glauben immer noch an ein Yugoslawien, an einem Wortschwall der nicht mehr existiert.
Eine Pangea exisitiert ja auch nicht mehr Leute :D
Die ethnische Zusammensetzung im Kosovo hat sich verändert, und von daher wird Serbien wohl oder übel hinnehmen müssen, wenn sich dieses Gebiet abspalten sollte.
lupus_maximus
24.01.2008, 15:59
Die ethnische Zusammensetzung im Kosovo hat sich verändert, und von daher wird Serbien wohl oder übel hinnehmen müssen, wenn sich dieses Gebiet abspalten sollte.
Dann hast du wohl auch nichts dagegen, wenn wir Mittelrechten Thüringen und Mecklenburg zu Neugermanien erklären und alle Linken und Ersatzdeutschen rausschmeißen?
Dann hast du wohl auch nichts dagegen, wenn wir Mittelrechten Thüringen und Mecklenburg zu Neugermanien erklären und alle Linken und Ersatzdeutschen rausschmeißen?
Nimm noch alle anderen Deppenländer außer Bayern mit dazu, und a Ruh` is!
Das waren noch Zeiten, als man sich um wertloses Land bekriegte.
naja is noch gar nich solange her da meinte man son Stellungskrieg is ne feine Sache^^
Mit gleichem Recht könnte ich dann Neugermanien in Deutschland einrichten und dann die Nato zu Hilfe rufen, weil Irrwahnien etwas dagegen hat!
du hast aber keinen Moslembonus ;)^^
lupus_maximus
24.01.2008, 16:10
Nimm noch alle anderen Deppenländer außer Bayern mit dazu, und a Ruh` is!
Was soll ich denn mit links verseuchten Nichtskönnern?
lupus_maximus
24.01.2008, 16:12
du hast aber keinen Moslembonus ;)^^
Ich könnte ja einmal kurz zum Musel konvertieren und nach der Aufräumaktion werde ich wieder Atheist!
Ich könnte ja einmal kurz zum Musel konvertieren und nach der Aufräumaktion werde ich wieder Atheist!
dann muß ich aber ne Fatwa verhängen du Ungläubiger... dann muß Neugermanien zugebombt werdne mit islamischer Kulturbereichgerung^^
lupus_maximus
24.01.2008, 16:39
dann muß ich aber ne Fatwa verhängen du Ungläubiger... dann muß Neugermanien zugebombt werdne mit islamischer Kulturbereichgerung^^
Zum Kuckuck mit diesem Land, überall wird man bedroht. Wird Zeit daß die neue Maschinenfabrik steht und ich dann unternehmerisch zurückschlagen kann. Ich werfe dann mit Zimmerflaks. Es steht nichts in den Waffengesetzen, daß man Zimmerflaks zur Selbstverteidigung nicht werfen darf.
Außerdem spart man dann Munition!
edit.
Kümmer dich lieber um dein BiH, die haben genug Probleme - wird Kosovo unabhängig, dann wirds die RS auch, ganz einfach.
Die Haupteinnahmequellen dieses Landes sind doch die Herzegowina und die RS...
Ach ja, wie wäre es, wenn Serbien ganz einfach ein Embargo gegen das Kosovo erhebt? Nix Strom, usw.?
Die Juden fanden das bestimmt auch nicht toll. Und was das Schlimmste ist - auch Juden DEUTSCHER Nationalität wurden verfolgt...
Du warst wahrscheinlich noch nicht einmal in der Nähe des Balkans, und hast daher auch wirklich keinen blasen Schimmer wies dort ist. Vergleich einfach mal die Menschen, also die gewöhnlichen wie du und ich.
Oder hast du zuviel Angst vor dem bösen Balkan? :rolleyes:
:)) :)) :)) Oh Gott, was`n das????????? Ist das ne Monty Python Verarschung???????????
Ist das ein Witz? :rolleyes: Ich hoffe nciht, denn der war nicht lustig.
Die KS-Albaner machen viele Versprechungen - Unabhängigkeit am 10.12, nein am 20.01 und jetzt am 26.02 Krieg?
Ja was jetzt? :rolleyes:
JensVandeBeek
24.01.2008, 21:12
Serben wieder im Krieg? Das müssen sie aber dreimal denken.
Dann haben wir wahrscheinlich ein "Rest-Serbien" oder was man diesem Rest noch nennen kann.
lupus_maximus
24.01.2008, 21:29
Ist das ein Witz? :rolleyes: Ich hoffe nciht, denn der war nicht lustig.
Die KS-Albaner machen viele Versprechungen - Unabhängigkeit am 10.12, nein am 20.01 und jetzt am 26.02 Krieg?
Ja was jetzt? :rolleyes:
Musel machen immer einen Rückzieher, wenn die Aussicht besteht daß sie verprügelt werden.
Dann haben wir wahrscheinlich ein "Rest-Serbien" oder was man diesem Rest noch nennen kann.
Freut euch nicht zu früh, denn diesmal ist Serbien nicht allein.
Scheiß Boris Yeltzin, den elenden Alkoholiker, gibt es auch nicht mehr.
Serbien kann nun auf die Hilfe des mächtigen Vladimir Putin zählen.
Die Nato hat dieses mal Probleme, mal sehen, ob die ach so mächtige Nato es wagt Serbien zu bombardieren.
Die Juden fanden das bestimmt auch nicht toll. Und was das Schlimmste ist - auch Juden DEUTSCHER Nationalität wurden verfolgt...
Du warst wahrscheinlich noch nicht einmal in der Nähe des Balkans, und hast daher auch wirklich keinen blasen Schimmer wies dort ist. Vergleich einfach mal die Menschen, also die gewöhnlichen wie du und ich.
Oder hast du zuviel Angst vor dem bösen Balkan? :rolleyes:
Ich war 2x in Bosnien und 3x in Kroatien, Mitte der 90er hatte ich eine Freundin, die aus Plovdiv/Bulg. stammte, und war einmal dort! Keine Sorge, kleiner Tschetnik, ich weiß schon sehr gut wovon ich rede!
Landogar
25.01.2008, 10:24
N' bisschen KSK, ein Battalion Fallschirmjäger und die Sache hat sich.
Tja, wir haben ja gesehen, was die große NATO geschafft hat...1999 meine ich.
Ich war 2x in Bosnien und 3x in Kroatien, Mitte der 90er hatte ich eine Freundin, die aus Plovdiv/Bulg. stammte, und war einmal dort! Keine Sorge, kleiner Tschetnik, ich weiß schon sehr gut wovon ich rede!
Besser Cetnik (gewähn dir mal die gescheite Schreibweise an ;) ) als so ein kriegsliebender Typ wie du.
Das du in BiH bzw. in Kroatien warst bezweifle ich irgendwie, und du warst nicht einmal in Serbien - also hast du auch keine Ahnung wies dort ist. :rolleyes:
Achja, falls du in Bosnien warst...du weißt schon, dass die Hälfte des Landes eine serbische Entität bildet? Böse Serben...
N' bisschen KSK, ein Battalion Fallschirmjäger und die Sache hat sich.
Große Worte, 1999 haben sich die Fußtruppen nicht mal auf serbisches Territorium gewagt...
Und eure tollen Bomber haben nicht viel genutzt, denn Serbien hat nie kapituliert.
Wäre Russland damals nicht so pro-westlich, und hätte es uns ihre Abwehrgeschütze geliehen, gegeben, geschenkt, wärs böser ausgegangen.
Die NATO wird niemals wieder Serbien bombadieren...
Den Nächsten Krieg werden die Serben gewinnen!!!!
http://media.putfile.com/Hebr-Ind
Besser Cetnik (gewähn dir mal die gescheite Schreibweise an ;) ) als so ein kriegsliebender Typ wie du.
Das du in BiH bzw. in Kroatien warst bezweifle ich irgendwie, und du warst nicht einmal in Serbien - also hast du auch keine Ahnung wies dort ist. :rolleyes:
Achja, falls du in Bosnien warst...du weißt schon, dass die Hälfte des Landes eine serbische Entität bildet? Böse Serben...
Warum sollte ich zwischen Bulgaren, Kroaten, Serben und Bosniern unterscheiden. Ich unterscheide auch nicht zwischen Stechmücken, Fliegen und Spinnen###edit###!
Balkan Dragon
25.01.2008, 13:52
Ich unterscheide auch nicht zwischen Stechmücken, Fliegen und Spinnen###edit###
Super Beitrag :rolleyes:
Super Beitrag :rolleyes:
Gell!?!
klartext
25.01.2008, 14:02
Deiner Sorte Kriegtreiber sollte endlich das Handwerk gelegt werden. Du lebst geistig im 19. Jahrhundert. Solltet ihr wieder anfangen zu zündeln, wird euch die NATO ins Mittelalter bomben.
Wieviel Tote ist eich dieses wertlose Stück Land wert ?
Du kannst sicher sein, dass Europa und die NATO einen neuerlichen unendlichen Bürgerkrieg nicht zulassen wird. Ich hoffe nur, dass es auch Serben mit Verstand gibt.
Balkan Dragon
25.01.2008, 14:10
Hast du bei diesem serbischen "Dobrovoljci-Camp" auch teilgenommen :D
Deiner Sorte Kriegtreiber sollte endlich das Handwerk gelegt werden. Du lebst geistig im 19. Jahrhundert. Solltet ihr wieder anfangen zu zündeln, wird euch die NATO ins Mittelalter bomben.
Du kannst sicher sein, dass Europa und die NATO einen neuerlichen unendlichen Bürgerkrieg nicht zulassen wird. Ich hoffe nur, dass es auch Serben mit Verstand gibt.
Ja, die gibt es, werden aber von den übereifrigen Nationalisten gegängelt! Ausserdem, die größten serbischen Krakehler sitzen in Deutschland! Wenn die wenigstens in den Krieg ziehen würden, anstatt kindliche Großserbienphantasien zu blöken, würde ich ja nix sagen. Mei, komisches Völkchen eben!
Balkan Dragon
25.01.2008, 14:16
Ja, die gibt es, werden aber von den übereifrigen Nationalisten gegängelt! Ausserdem, die größten serbischen Krakehler sitzen in Deutschland! Wenn die wenigstens in den Krieg ziehen würden, anstatt kindliche Großserbienphantasien zu blöken, würde ich ja nix sagen. Mei, komisches Völkchen eben!
Diesmal wirklich guter Beitrag:)
Die größten Nationalisten sind hier im Ausland, während sich unten die Bevölkerung nach mehr Wohlstand und Zukunft sehnt...
Diesmal wirklich guter Beitrag:)
Die größten Nationalisten sind hier im Ausland, während sich unten die Bevölkerung nach mehr Wohlstand und Zukunft sehnt...
Gibt Dir das nicht zu denken? Es ist immer leicht, so wie Legija, der serbische Legastheniker, aus`m warmen Kinderzimmer heraus Zeter und Mordio und Blut und Krieg zu brüllen, aber ich wette wenn der kleine Scheisser selber unten wäre, er ein klein wenig leisere Töne anstimmen würde!
Landogar
25.01.2008, 15:02
Große Worte, 1999 haben sich die Fußtruppen nicht mal auf serbisches Territorium gewagt...
Und eure tollen Bomber haben nicht viel genutzt, denn Serbien hat nie kapituliert.
Wäre Russland damals nicht so pro-westlich, und hätte es uns ihre Abwehrgeschütze geliehen, gegeben, geschenkt, wärs böser ausgegangen.
Die NATO wird niemals wieder Serbien bombadieren...
Ein massiver Einsatz deutschen Gerätes auf dem Boden und die Sache hat sich, zudem wird gerne übersehen, dass der deutsche Berufssoldat eine sehr gute Ausbildung erhält; über die Qualität deutscher Panzer und Artillerie müssen wir wohl nicht diskutieren.
Balkan Dragon
25.01.2008, 15:22
Gibt Dir das nicht zu denken?
Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, der Balkan ist verseucht mit Nationalisten und deren Propaganda. Einen gesunden Nationalstolz sollte jeder haben, doch ist die Grenze überschritten kann dies fatale Folgen haben. Die Geschichte hat es ja gezeigt.
Solange die Lage in Serbien, Bosnien instabil ist und kein Aufschwung für die Menschen zu spüren ist, solange wird der Nationalwahn auch seine Früchte ernten. In Kroatien kann man zum Beispiel einen Rückgang dieses Phänomens bemerken, obwohl dieser noch sicher unzureichend ist, weil sich das Land im Aufschwung befindet und die Menschen in die Zukunft schauen.
klartext
25.01.2008, 15:25
Freut euch nicht zu früh, denn diesmal ist Serbien nicht allein.
Scheiß Boris Yeltzin, den elenden Alkoholiker, gibt es auch nicht mehr.
Serbien kann nun auf die Hilfe des mächtigen Vladimir Putin zählen.
Die Nato hat dieses mal Probleme, mal sehen, ob die ach so mächtige Nato es wagt Serbien zu bombardieren.
Du irrst. Meinst du wirklich, die Russen sind so dumm, sich in einen Bürgerkrieg mit vollig offenem Ausgang hineinziehen zu lassen und sich dann noch mit der NATO anzulegen ? Nur wegen des Kosovo ?
Russland hat euch schon längst abgeschrieben, weil ihr für sie nur Verlust seid.
Russland ist nur an Russland interessiert und nicht an Bettelserben.
Warum sollte ich zwischen Bulgaren, Kroaten, Serben und Bosniern unterscheiden. Ich unterscheide auch nicht zwischen Stechmücken###edit###!
Was hast du dann aufm Balkan verloren?
Die Balkanesen sind vielleicht nicht so reich, wie ihr ausm Westen, doch dafür mutiger, freundlicher, und offener.
Du kommst wohl aus de ehem. DDR und hast Angst vor den Russen gehabt ;)
Ein massiver Einsatz deutschen Gerätes auf dem Boden und die Sache hat sich, zudem wird gerne übersehen, dass der deutsche Berufssoldat eine sehr gute Ausbildung erhält; über die Qualität deutscher Panzer und Artillerie müssen wir wohl nicht diskutieren.
Sollen die Deustchen doch versuchen, Serbien zu erobern ;)
Dann würde der dritte Weltkrieg so gut wie anstehen, denn die Russen würden uns diemal nicht im Stich lassen...
Und meinst du, die deutsche Regierung würde jemals einen Atomschlag über sich ergehen lassen - eine Drohung reicht schon. :D
Elsass-Lothringen ist bestimmt nicht aus den deutschen Köppen verschwunden, meinst du nicht?
Tja, wir ahben ja gesehen, wie weit uns die NATO '99 zurückgebombt hat...nämlich kaum. Was haben die schon erreicht, trotz zahlreicher Bombardements? Krankenhäuser und Schulen bombadiert... wahre Helden.
Heute geht es Serbien nicht schlechter als Rumänien oder Bulgarien, obwohl diese nicht 9 Jahre unter Sanktionen standen.
Und wie oft noch: Die NATO wird Serbien nie wieder bombardieren! Die Russen sind auf unserer Seite und würden uns auch helfen, und davor hat der Westen Angst, vor Russland! Was ist, wenn sich China in das Bündnis auf russische Seite stellt? Dann gut Nacht.
Landogar
25.01.2008, 15:43
Dann würde der dritte Weltkrieg so gut wie anstehen, denn die Russen würden uns diemal nicht im Stich lassen...
Und meinst du, die deutsche Regierung würde jemals einen Atomschlag über sich ergehen lassen - eine Drohung reicht schon. :D
Wer redet davon serbien zu erobern? Ich spreche lediglich von der Sicherung des Kosovo, und da reicht deutsches Gerät vollkommen aus. Nicht umsonst haben wir die präzieseste Artillerie der Welt; die trifft auf 30 cm genau jeden serbischen Freizeitsoldat, der über die Grenze gerobbt kommt.
Wozu überhaupt die Grenzen des Kosovo sichern? Die NATO-Truppen dort sollten lieber mal die Minderheiten im eigenen Land schützen (so wird's Deutschland auch mal ergehen).
Ich habe übrigens nie bestreitet, dass Deutschland gute Waffen hat, allerdings hätte das jedes Land mit solchem Potential. Stell dir vor, Serbien hätte dasselbe Geld wie Deutschland zur Verfügung...germane
klartext
25.01.2008, 15:53
Du bist ein Witzbold und ein völlig verblendeter Nationalist. Glaubst du wirklich, für den Kosovo lässt sich auch nur ein einziger Russe totschiessen ?
Putin ist ein eiskalter Rechner, ihr seid längst abgeschrieben als Verlustbringer.
Russland braucht das Geld Europas, aber keine Bettelserben.
Die NATO wird einen neuerlichen Bürgerkreig verhindern, sie hat die Mittel dazu, bevor er um sich greift. Er würde nicht auf die Region beschränkt bleiben und den Balkan wieder ein neuerliches Chaos stürzen.
Deiner Sorte Kriegstreiber wird man das Handwerk legen, wenn es sein muss, endgültig. Niemand ist an einem Kreig interesseirt, auch Russland nicht, er stört nur die Geschäfte und nützt niemandem.
Balkan Dragon
25.01.2008, 16:08
Zum dritten Weltkrieg wird es sicher nicht kommen. Die Russen werden keinen Militärschlag anfangen wegen dem Kosovo, die haben selber genug Probleme.
Sollte das Kosovo unabhängig werden könnte Serbien mit einem Embargo oder mit diplomatischen Mitteln antworten, die aber nicht viel bezwecken würden.
Sollte Nikolic gewinnen wird er sicher auch kein Angriff bei einer Unabängigkeit ausführen. Er wird mit aller Macht versuchen die RS an Serbien zu gliedern, was meiner Meinung auch sein gutes Recht ist.
Die Serben im Kosovo werden große Probleme bekommen, weil sie schutzlos ausgeliefert sind...
Gibt Dir das nicht zu denken? Es ist immer leicht, so wie Legija, der serbische Legastheniker, aus`m warmen Kinderzimmer heraus Zeter und Mordio und Blut und Krieg zu brüllen, aber ich wette wenn der kleine Scheisser selber unten wäre, er ein klein wenig leisere Töne anstimmen würde!
du kopfnuss :D ich habe 95 gedient und war in novi grad und kostajnica ...dort hab ich mit anderen schützengräben entlang der una ausgehoben und wie du sicher nicht weisst wurde dort die oluja der kroaten gestoppt!!
aus deutschland sind zu beginn des krieges mehrere tausend freiwillige serben runter um ihr land zu verteidigen sogar frauen haben sich gemeldet du hirnakrobat......soweit ich weiss und das wirst sogar du mitbekommen haben sind ne menge freiwilliger musels und kroaten nach deutschland und haben sich als flüchtlinge hier angesiedelt aber keine serben !!!!
allein aus düsseldorf sind knapp 20 busse voll mit freiwilligen nach bosnien .........soviel zu deiner flitzekacke geschichte die serben in der diaspora sind die grössten schwätzer.....das sie nationalisten sind ist richtig den die meisten cetnik familien sind wegen tito und seinen komunisten mördern raus aus yu und nach europa ,australien oder usa ausgewandert......
klartext
25.01.2008, 16:50
du kopfnuss :D ich habe 95 gedient und war in novi grad und kostajnica ...dort hab ich mit anderen schützengräben entlang der una ausgehoben und wie du sicher nicht weisst wurde dort die oluja der kroaten gestoppt!!
aus deutschland sind zu beginn des krieges mehrere tausend freiwillige serben runter um ihr land zu verteidigen sogar frauen haben sich gemeldet du hirnakrobat......soweit ich weiss und das wirst sogar du mitbekommen haben sind ne menge freiwilliger musels und kroaten nach deutschland und haben sich als flüchtlinge hier angesiedelt aber keine serben !!!!
allein aus düsseldorf sind knapp 20 busse voll mit freiwilligen nach bosnien .........soviel zu deiner flitzekacke geschichte die serben in der diaspora sind die grössten schwätzer.....das sie nationalisten sind ist richtig den die meisten cetnik familien sind wegen tito und seinen komunisten mördern raus aus yu und nach europa ,australien oder usa ausgewandert......
Nur mal am Rande, jeder Serbe, der in Deutschland wohnt und dort Bürgerkreig führt, macht sich nach deutschem Recht strafbar.
Bleibt also besser in Serbien und lasst euch dort erschiessen.
Nur mal am Rande, jeder Serbe, der in Deutschland wohnt und dort Bürgerkreig führt, macht sich nach deutschem Recht strafbar.
:rolleyes: was lallst du den für wirres zeug.........es waren auch deutsche nazis auf kroatischer seite unten oder meinst du wer in deutschland wohnt und in deutschland bürgerkrieg führt oder was meinstdu???
mir kann kein deutsches gesetzt(abgesehen davon das es so eins nicht gibt) verbieten meinen wehrdienst in meiner heimat zu leisten !!!!!!!!!
peacemaker
25.01.2008, 18:17
hahahaha
1-hat Russland Serbien nicht unterstütz indem sie den deutschen den Krieg erklärten und es verloren wegen die Serben.:cool2:
2-sollte der 3. Weltkrieg beginnen indem Russland Atombombe nach Deutschland abwirft, vergiss nicht BRD ist in der NATO die werden ebenfalls ihren Atombomben nach Russland abwerfen.
wenn du soviel weißt was du da schriebst, dann GOTT HELFE UNS VOR EINEM 3. Weltkrieg.
lupus_maximus
25.01.2008, 18:18
:rolleyes: was lallst du den für wirres zeug.........es waren auch deutsche nazis auf kroatischer seite unten oder meinst du wer in deutschland wohnt und in deutschland bürgerkrieg führt oder was meinstdu???
mir kann kein deutsches gesetzt(abgesehen davon das es so eins nicht gibt) verbieten meinen wehrdienst in meiner heimat zu leisten !!!!!!!!!
Guckt mal schön das ihr die Nato zur Schnecke macht, wahrscheinlich brauchen wir euch noch, wenn die Musel Deutschland übernehmen wollen.
Sheharazade
25.01.2008, 18:25
Komisch das die Nato sich 78 Tage nicht traute auf dem Boden den Kampf auszufechten.
Aber es ist für Serbien vorteilhaft das solche wie Sie darüber lachen, Sie würden nicht mal einen Tag im Ernstfall überleben.
peacemaker
25.01.2008, 18:26
Elsass-Lothringen ist bestimmt nicht aus den deutschen Köppen verschwunden, meinst du nicht?
Tja, wir ahben ja gesehen, wie weit uns die NATO '99 zurückgebombt hat...nämlich kaum. Was haben die schon erreicht, trotz zahlreicher Bombardements? Krankenhäuser und Schulen bombadiert... wahre Helden.
Heute geht es Serbien nicht schlechter als Rumänien oder Bulgarien, obwohl diese nicht 9 Jahre unter Sanktionen standen.
Und wie oft noch: Die NATO wird Serbien nie wieder bombardieren! Die Russen sind auf unserer Seite und würden uns auch helfen, und davor hat der Westen Angst, vor Russland! Was ist, wenn sich China in das Bündnis auf russische Seite stellt? Dann gut Nacht.
sollen die Russen doch die EU drohen aber vergiss nicht die EU ist zwar ABHÄNGIG von deren Öl und Gas aber Sie BRAUCHEN das Geld an der Macht zu bleiben :D
die Serben haben ihren fetten Näpfchen bekommen aus dem Jahr 1999 sonst hätten sie diesen MILO nicht ausgeiefert:D
und immerhin haben die NATO auch ATOMARE BlitzPILZEN:cool2:
Sheharazade
25.01.2008, 18:27
Und jeder Deutsche der als Wochenendkrieger für die Kroaten kämpfte hat sich auch strafbar gemacht!
hahahaha
1-hat Russland Serbien nicht unterstütz indem sie den deutschen den Krieg erklärten und es verloren wegen die Serben.:cool2:
2-sollte der 3. Weltkrieg beginnen indem Russland Atombombe nach Deutschland abwirft, vergiss nicht BRD ist in der NATO die werden ebenfalls ihren Atombomben nach Russland abwerfen.
wenn du soviel weißt was du da schriebst, dann GOTT HELFE UNS VOR EINEM 3. Weltkrieg.
niemand sollte sich krieg wünschen und schon gar nicht einen weltkrieg....wir in europa sollten lernen uns gegenseitg zu respektieren und einander schützen!
Sheharazade
25.01.2008, 18:28
Warum sollte ich zwischen Bulgaren, Kroaten, Serben und Bosniern unterscheiden. Ich unterscheide auch nicht zwischen Stechmücken, Fliegen und Spinnen, ist alles Ungeziefer!
Mein Gott sind Sie zu bedauern, solche menschenverachtende Äußerungen zeugen nicht von einem gesunden Menschenverstand!
Guckt mal schön das ihr die Nato zur Schnecke macht, wahrscheinlich brauchen wir euch noch, wenn die Musel Deutschland übernehmen wollen.
da wird deutschland schon selbst erwachen und wenn ich hier bin wenn sowas passiert werd ich seite an seite mit meinen deutschen freunden maschieren aber wir sollten uns sowas nichtmal vorstellen ......deutschland wie auch ganz europa soll immer friedlich bleiben das wünsch ich mir für unsere kinder und enkel......
ps. immer wenn ich im osten deutschlands bin seh ich alles andere als verweichte deutsche......der osten allein hat so viel potenzial um deutschland dreimal verteidigen zu können!!
Mein Gott sind Sie zu bedauern, solche menschenverachtende Äußerungen zeugen nicht von einem gesunden Menschenverstand!
nimm ihn nicht ernst mein freund ....er hat ne harte zeit hinter sich....trennung vom freund ......arbeitslosigkeit und alkoholkonsum sowie die drogenabhängigkeit haben ihm den rest gegeben .......
peacemaker
25.01.2008, 18:35
niemand sollte sich krieg wünschen und schon gar nicht einen weltkrieg....wir in europa sollten lernen uns gegenseitg zu respektieren und einander schützen!
okay kling gut das nehme ich gern an Danke.
Incirlik vs Eskisehir
25.01.2008, 18:38
Bismarckt. So ein großes schiff zu bauen ist wohl nicht das schlauste. Zu groß und nicht wendig.. ein potenzielles ZIEL
Die nato hätte das recht!!!!
nein... da dieser Konflikt schon einmal von seitens Serbien hervorging. Wird die nato sicher nicht blöd rum schaun.
jaja, das hat man schon ´99 befürchtet, 2003 wegen dem Irak, blabla! Was wird der Russe machen? Deftige Reden schwingen und sich insgeheim freuen, wenn die Gas- und Ölmilliarden aus Europa fröhlich weiterfließen!
Irak da braucht man net die Nato... die usa kommt da selber klar.. Serbien ist aber nicht ein altes thema... schon einmal hat man ihnen mit waffengewalt das Maul gestopft und nun versuchen sie es nochmal..... Sie sind der auslöser dieser Konflikte
Incirlik vs Eskisehir
25.01.2008, 18:49
Kann das Kosovo gegen den Willen Belgrads unabhängig werden?
Ja, wenn der Weltsicherheitsrat es beschließt. Nach derzeitigem Stand wird der Rat das aber kaum tun. Die Veto-Macht Russland will keiner Lösung zustimmen, mit der Belgrad nicht leben kann.
Was passiert, wenn Russland sein Veto einlegt?
Die USA und einige andere Staaten haben erkennen lassen, dass sie das Kosovo dann eben einseitig anerkennen würden.
Ist das ein gangbarer Weg?
Für die USA ja, für die Europäer nicht. Sie könnten nicht, wie vorgesehen, von der Uno die Oberaufsicht über das Kosovo übernehmen. Mit dem Streit um Territorium wäre die Osterweiterung blockiert. In Bosnien und Mazedonien drohen Spannungen.
Ist die EU sich einig?
Nein. Großbritannien ist unbedingt für die Unabhängigkeit. Deutschland, Frankreich und Italien wollen die Russen mit im Boot haben. Spanien, die Slowakei, Rumänien, Griechenland und Zypern stehen der Unabhängigkeit skeptisch bis ablehnend gegenüber.
Vollkommen richtig.
Bis auf das mit der EU. Da würden auch die Staaten, die der Unabhängigkeit nur mit Russland im boot wollten, auf jeden Fall dafür stimmen...
China ist ja meines Wissens nach auch dagegen?...
klartext
25.01.2008, 20:24
Vollkommen richtig.
Bis auf das mit der EU. Da würden auch die Staaten, die der Unabhängigkeit nur mit Russland im boot wollten, auf jeden Fall dafür stimmen...
Was ringsumher geschieht, hat nur geringe Bedeutung. Auch im Kosovo gilt die Macht des Faktischen.
Die EU und NATO wird jede Lösung akzeptieren, die Krieg vermeidet und den status quo erhält.. Dabei scheint zur Zeit die Unabhängigkeit des Kosovo das kleinste von allen Übeln. Was Serbien will, hat deshalb nur geringe Bedeutung.
hahahaha
Man, dein wirres Geschriebenes kann ich leider kaum entziffern.
1) da weiß ich nicht was du meinst?
2) du weißt hoffentlich, dass Russland soviele Atombomben besitzt wie die USA, und in Europa besitzen nur Franzosen und Briten nukleare Waffen.
Europa wär mitten im Schussfeld und nach einem dritten Weltkrieg Schutt und Asche.
sollen die Russen doch die EU drohen aber vergiss nicht die EU ist zwar ABHÄNGIG von deren Öl und Gas aber Sie BRAUCHEN das Geld an der Macht zu bleiben :D
die Serben haben ihren fetten Näpfchen bekommen aus dem Jahr 1999 sonst hätten sie diesen MILO nicht ausgeiefert:D
und immerhin haben die NATO auch ATOMARE BlitzPILZEN:cool2:
Nein, sie brauchen das Geld nicht, wenn der europäische Markt zu wär, würden die sich halt nach Asien wenden, auch gut. Da wird eh immer mehr Öl gebraucht.
Und was meinst du, was die EU ohne die 2/3 Öl machen würde?
Milosevic hat sich ausgeliefert, weil er nciht mehr diesen sinnlosen Beschuss derNTAO mitansehen wollte, die haben krankenhäuser, Schulen, Fernsehsender und was weiß ich was bombardiert...
Und was sind "ATOMARE BlitzPILZEN" :rolleyes: ?
Irak da braucht man net die Nato... die usa kommt da selber klar.. Serbien ist aber nicht ein altes thema... schon einmal hat man ihnen mit waffengewalt das Maul gestopft und nun versuchen sie es nochmal..... Sie sind der auslöser dieser Konflikte
Jajajajaja, haben die Kurden jetzt eigentlich mehr Rechte? :rolleyes:
Balkan Dragon
25.01.2008, 21:09
China ist auch dagegen weil sie ja auch Probleme mit "Kleinstaaten" hat die nach Unabhängigkeit schreien. Aber es sind auch paar EU-Staaten dabei die gegen eine Loslösung des Kosovos sind.
klartext
25.01.2008, 21:24
China ist auch dagegen weil sie ja auch Probleme mit "Kleinstaaten" hat die nach Unabhängigkeit schreien. Aber es sind auch paar EU-Staaten dabei die gegen eine Loslösung des Kosovos sind.
Sieh es einfach mal praktisch. Der Kosovo erklärt sich also für Unabhängig. Wer will dies praktisch verhindern ? Wollen die Serben dann einmarschieren und die NATO und die Kosovraen vertreiben ? Wohl kaum, so dumm sind sie nicht, um nicht zu wissen, dass es ihr eigenes Ende wäre. Krieg kostet Geld, Serbien kann einen Krieg nicht finanzieren.
Marschiert Russland im Kosovo ein ? Wohl kaum, warum sollten sie Soldaten Opfern für ein Land, das ihnen ausser Verlusten nichts bringt.
Einfach realistisch sein, die Macht des Faktischen eben. Es wird nichts geschehen am 26. Februar, reiner Theaterdonner, was heute abgeht.
peacemaker
25.01.2008, 21:32
2) du weißt hoffentlich, dass Russland soviele Atombomben besitzt wie die USA, und in Europa besitzen nur Franzosen und Briten nukleare Waffen.
Europa wär mitten im Schussfeld und nach einem dritten Weltkrieg Schutt und Asche.
1-als Serbien Von Österr.-Ungarn angegriffen würde haben die Russen denen den krieg erklärt binnen 2 1/2 Jahren haben die Russen verloren.
2-wenn die Russen ein einziges Atombombe fliegen lassen nach Europa sind wir und die gesamte Menschheit tot.
denn alle Atommächte werden ihren Bomben fliegen lassen.
so ist das.
peacemaker
25.01.2008, 21:39
Nein, sie brauchen das Geld nicht, wenn der europäische Markt zu wär, würden die sich halt nach Asien wenden, auch gut. Da wird eh immer mehr Öl gebraucht.
Und was meinst du, was die EU ohne die 2/3 Öl machen würde?
Milosevic hat sich ausgeliefert, weil er nciht mehr diesen sinnlosen Beschuss derNTAO mitansehen wollte, die haben krankenhäuser, Schulen, Fernsehsender und was weiß ich was bombardiert...
Und was sind "ATOMARE BlitzPILZEN" :rolleyes: ?
stimmt das mit dem China habe ich nicht geschrieben.
aber das Geld brauchen die unbedingt.
ÖL kann mann immer noch bekommen es würde aber etwas Teuer werden.
Milo Freiwillig :D
du weißt ja was passiert wenn nen Atombombe sein ziel getroffen hat erst Blitz erst dann kann man das riesen PILZ sehen danach siehst du den TOT.
Balkan Dragon
25.01.2008, 21:45
Sieh es einfach mal praktisch. Der Kosovo erklärt sich also für Unabhängig. Wer will dies praktisch verhindern ? Wollen die Serben dann einmarschieren und die NATO und die Kosovraen vertreiben ? Wohl kaum, so dumm sind sie nicht, um nicht zu wissen, dass es ihr eigenes Ende wäre. Krieg kostet Geld, Serbien kann einen Krieg nicht finanzieren.
Marschiert Russland im Kosovo ein ? Wohl kaum, warum sollten sie Soldaten Opfern für ein Land, das ihnen ausser Verlusten nichts bringt.
Einfach realistisch sein, die Macht des Faktischen eben. Es wird nichts geschehen am 26. Februar, reiner Theaterdonner, was heute abgeht.
Sollte das Szenario so ablaufen wäre ja alles super friedlich gelöst.
Nehmen wir mal an das Kosovo erklärt sich für unabhängig. Nach paar Tagen kommt es zu Auseinandersetzungen. Es gibt schon jetzt Hinweise das sich einzelne Gruppen, Albaner sowie Serben, auf gezieltes Angreifen vorbereiten. Es fehlt dann nur ein Funke und das Blutbad fängt wieder von vorne an. Die Nato wird nicht viel machen können, weil es immer vereinzelte Gruppen sind. Die Propaganda aus serbischer/albanischer Sicht wird ihren Beitrag leisten und die Nato sowie die EU in große Probleme ziehen... was dann Russland dazu sagt wird sicher auch noch eine Rolle spielen, denn ihre Schutztruppen werden im Kosovo sicher auch angegriffen.
Ja, das mit dem 26.Feb halte ich auch für reinen Unfug
Quo vadis
25.01.2008, 22:10
Warum sollte man es einfach so den Moslems überlassen? Liberale denken grundsätzlich zu kurz.
Jodlerkönig
25.01.2008, 22:43
ist es politisch incorrekt, wenn man hofft, daß gar keiner überlebt...weder ..noch..?
klartext
26.01.2008, 00:58
Warum sollte man es einfach so den Moslems überlassen? Liberale denken grundsätzlich zu kurz.
Ein endloser Bürgerkrieg direkt vor unserer Haustür ist nicht akzeptabel. Was wollen die Serben in einem Gebiet, das mit 90 % von Kosovaren bewohnt ist ? Krieg gegen die gesamte Bevölkerung, der nicht zu gewinnen ist, weil es ein Partisanenkrieg würde, der auch die Nachbarländer tangiert ? Alle Kosovaren erschiessen ?
Alles unrealistisch. Serbien hat den Kosovo schon vor vielen Jahren durch eine dumme Innenpolitik verloren. Jetzt wird die Rechnung dafür präsentiert. Dass die Serben nicht gerne bezahlen, ist nur natürlich. Es wird ihnen nichts nützen, niemand will Krieg.
Vielleicht gewinnt "Serbien" die Australian Open und dann ist wieder ein Jahr Ruhe (Frieden), weil alle sooooo glücklich sind!
Ein endloser Bürgerkrieg direkt vor unserer Haustür ist nicht akzeptabel. Was wollen die Serben in einem Gebiet, das mit 90 % von Kosovaren bewohnt ist ? Krieg gegen die gesamte Bevölkerung, der nicht zu gewinnen ist, weil es ein Partisanenkrieg würde, der auch die Nachbarländer tangiert ? Alle Kosovaren erschiessen ?
Alles unrealistisch. Serbien hat den Kosovo schon vor vielen Jahren durch eine dumme Innenpolitik verloren. Jetzt wird die Rechnung dafür präsentiert. Dass die Serben nicht gerne bezahlen, ist nur natürlich. Es wird ihnen nichts nützen, niemand will Krieg.
ich bin strikt gegen eine unabhängigkeit von kosovo.dieses territorium gehört nun mal zu serbien.lasst euch nicht kleinkriegen ihr serben.wenns sein muß auch militärisch vorgehen.eine weitere teilung könnte das ende des serbischen volkes sein.
Dort leben über 90 % Albaner.
Sheharazade
26.01.2008, 10:47
Die Schadenfreude der User über die Unabhängigkeit des Kosovos ist einfach auf Unwissenheit zurückzuführen.
Glaubt ihr allen Ernstes das die Unabhängigkeit des Kosovos Frieden und Stabilität auf den Balkan bringen wird?
Wer auf diese Frage mit Ja antwortet der ist ein Träumer, das nächste Kriegsgebiet ist bereits vorprogrammiert: Mazedonien.
Die Albaner werden keine Ruhe geben, es geht ihnen nicht um mehr Rechte oder Freiheit, sondern um die volle Unabhängigkeit.
Dort leben über 90 % Albaner.
Na und? In Kreuzberg leben 95% Türken.
Mit der Unabhängigkeitserklärung, aber spätestens mit der Anerkennung Kosovos durch die EU wird sich der Status der dort stationierten NATO-Truppen schlagartig verändern.
Die Resolution 1244, die dem KFOR-Kontingent bis jetzt als rechtliche Grundlage diente, wird somit einseitig für ungültig erklärt, und zwar ausgerechnet von den Ländern, die dort ihre Truppen haben.
Ganz schön doof.
Es wird Zeit, dass Serbien ISKANDER Raketen von den Russen bekommt. Mich würde interessieren ob dann die NATO Serbien angreifen würde. Serbien wäre dan z.B in der Lage mit den ISKANDER Raketen München in Schutt und Asche zu legen. Mit würde auch interessieren was dan die Hosenscheissertruppe der Bunderwehr machen würde und wie die Reaktion der deutschen Bevölkerung wäre.
klartext
26.01.2008, 15:10
Es wird Zeit, dass Serbien ISKANDER Raketen von den Russen bekommt. Mich würde interessieren ob dann die NATO Serbien angreifen würde. Serbien wäre dan z.B in der Lage mit den ISKANDER Raketen München in Schutt und Asche zu legen. Mit würde auch interessieren was dan die Hosenscheissertruppe der Bunderwehr machen würde und wie die Reaktion der deutschen Bevölkerung wäre.
Du scheinst die Hausnummer zu verwechseln. Es wäre der Angriff auf ein NATO-Land, der NATO-Fall würde ausgerufen und das Ende Serbiens eingeläutet.
Du scheinst nicht zu wissen, wovon du schreibst. Serbien gegen die NATO, also die grösste Militärmacht der Welt ? Grössenwahnsinnig geworden ?
Ein Angriff auf München z. B. wäre nicht nur ein Affront gegen die NATO, die Serbien ohne große Probleme zerschmettern könnte, sondern auch ein Angriff auf die EU. Nach so einer Aggression gäbe es kein Serbien mehr, weil auch Russland den Serben nicht mehr glaubwürdig helfen könnte.
Du scheinst die Hausnummer zu verwechseln. Es wäre der Angriff auf ein NATO-Land, der NATO-Fall würde ausgerufen und das Ende Serbiens eingeläutet.
Du scheinst nicht zu wissen, wovon du schreibst. Serbien gegen die NATO, also die grösste Militärmacht der Welt ?
Welche Hausnummer? Russland müsste nur ein paar Knöpfe drücken und Deutschland wäre Pulver! Das gleiche würde auch mit jeden anderen Nato-Land passieren!
Ein Angriff auf München z. B. wäre nicht nur ein Affront gegen die NATO, die Serbien ohne große Probleme zerschmettern könnte, sondern auch ein Angriff auf die EU. Nach so einer Aggression gäbe es kein Serbien mehr, weil auch Russland den Serben nicht mehr glaubwürdig helfen könnte.
Wie meinst Du das? Serbien soll also den Kopf hinhalten für eine NATO Agression?
Wie meinst Du das? Serbien soll also den Kopf hinhalten für eine NATO Agression?
Serbien sollte das Kosovo ganz einfach aufgeben, dann entsteht kein neuer Kriegsherd in Europa und alle sind glücklich.
Welche Hausnummer? Russland müsste nur ein paar Knöpfe drücken und Deutschland wäre Pulver! Das gleiche würde auch mit jeden anderen Nato-Land passieren!
Dann wäre Russland anschließend auch Pulver. Schlechte Idee.
Na und? In Kreuzberg leben 95% Türken.
So ein Quark!
Serbien sollte das Kosovo ganz einfach aufgeben, dann entsteht kein neuer Kriegsherd in Europa und alle sind glücklich.
Ja! Serbien gibt den Kosovo ab und bekommt dafür als Ersatz einen Teil von Bayern, die Türken bekommen noch Bürlün-Kreuzberg und alle sind glücklich.
Dann wäre Russland anschließend auch Pulver. Schlechte Idee.
Da wäüre ich mir nicht so sicher!
Ich bin für die äußere Nichteinmischung in diesen Konflikt. Wer den Krieg gewinnt bekommt das Kososvo.
Welche Hausnummer? Russland müsste nur ein paar Knöpfe drücken und Deutschland wäre Pulver!Serbien ist fuer Russland nicht soooo wichtig. :rolleyes:
Warum erinnern sich die Serben an ihre "Brueder" im Osten nur, wenn sie Hilfe brauchen? Ansonsten sind sie ganz schoen stur und lassen sich aber gar nichts sagen.
Russland braucht Argumente fuer Abchasien und Ossetien. Kosovo wird sie liefern.
Uebrigens, Tschetschenien wird auch zu 90% von Tschetschenen bewohnt. Kein Problem, wenn man es richtig loest.
Nehmen wir mal an, dass irgendein Teil Deutschlands, 15% groß, von 90% Ausländern bewohnt wird.
Würdest du denen dann auch die Unabhängigkeit gönnen?
So ein Quark!Weggucken bewirkt Wunder!
klartext
26.01.2008, 15:25
Du meinst wirklich, Russsland würde wegen Serbien einen Atomkrieg auslösen, der auch sein eigener Untergang wäre ? Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Serbien ist fuer Russland nicht soooo wichtig. :rolleyes:
Warum erinnern sich die Serben an ihre "Brueder" im Osten nur, wenn sie Hilfe brauchen? Ansonsten sind sie ganz schoen stur und lassen sich aber gar nichts sagen.
Russland braucht Argumente fuer Abchasien und Ossetien. Kosovo wird sie liefern.
Uebrigens, Tschetschenien wird auch zu 90% von Tschetschenen bewohnt. Kein Problem, wenn man es richtig loest.
Serben errinern sich immer an die Freundschaft mit Russland...haben diese 2 Nationen jemals Krieg geführt? Ich bin so frei und beantworte die Frage intendrein: NEIN! Russland und auch Griechenland waren und sind die einzigen Länder, mit denen die Serben niemals Krieg führten, und immer in Freundschaft standen.
Was Tscheschenien angeht, da gibt's nen Unterschied: Die NATO und damit auch vor allem die USA würde niemals in Russland einmarschieren und Tscheschenien besetzen, und dann auch noch nen Krieg gegen Russland anzetteln...
Ich bin für die äußere Nichteinmischung in diesen Konflikt. Wer den Krieg gewinnt bekommt das Kososvo.
Ja meinst du die Kosovaren haben auch nur die geringste Chance? Nene, das würde kein Land im Westen zulassen.
Während der Balkankriege, vor allem in Bosnien, hat ja der Westen der jugoslawischen Armee faktisch verboten in Bosnien einzumarschieren, die Armee der RS, Republika Srpska, also der bosn. Serben, hat ALLEINE 70% Bosniens besetzt, und es währen auch mehr geworden, hätte sich der Westen nicht eingemischt.
Bosnisch-Serbische Stellungen wurden bombardiert, Kroaten und Bosniaken militärisch versorgt, etc...
klartext
26.01.2008, 15:30
Leider ist es niocht ganz so einfach. Es entstände ein endloser Bürgerkrieg, in den auch die Nachbarstaaten hineingezogen würden. Die in Folge entstehenden Verwerfungen sind nicht kalkulierbar.
Krieg in Europa muss ein für alle mal der Vergangenheit angehören. Wenn Serbien das nicht begreift, muss es zur Ordnung gerufen werden.
Du meinst wirklich, Russsland würde wegen Serbien einen Atomkrieg auslösen, der auch sein eigener Untergang wäre ? Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wer hat hier nicht alle Tassen im Schrank ich? oder die, die eine verbrecherische Agression gegen eine Suverenes Land bevorzugen. Ich bin der meinung das jedes Land das an einen Angriefskrieg teilmimmt bestafft gehört auch Deutschland.
So hat ers nicht gemint. Das könnte man doch auch zur USA sagen, oder etwa nicht?
klartext
26.01.2008, 15:58
Wer hat hier nicht alle Tassen im Schrank ich? oder die, die eine verbrecherische Agression gegen eine Suverenes Land bevorzugen. Ich bin der meinung das jedes Land das an einen Angriefskrieg teilmimmt bestafft gehört auch Deutschland.
Juguslavien war ein Völkergefängnis, das in dieser Form nie eine demokratische Berechtigung hatte. Die Völker des Balkans haben sich ihre Freiheit gegen die serbische Unterdrückung erkämpft.
Die Verbrecher sassen in Belgrad. Du scheinst einer davon zu sein. Man wird euch das Handwerk legen, wenn ihr wieder anfängen solltet zu zündeln.
Baut euer Restserbien auf und lasst andere Völker in Frieden leben. So einfach ist das.
Juguslavien war ein Völkergefängnis, das in dieser Form nie eine demokratische Berechtigung hatte. Die Völker des Balkans haben sich ihre Freiheit gegen die serbische Unterdrückung erkämpft.
Die Verbrecher sassen in Belgrad. Du scheinst einer davon zu sein. Man wird euch das Handwerk legen, wenn ihr wieder anfängen solltet zu zündeln.
Baut euer Restserbien auf und lasst andere Völker in Frieden leben. So einfach ist das.
SCHREIBT RUDOLF SCHARPING! Wie war das noch mit den Fussball und den Köpfen?
klartext
26.01.2008, 16:07
SCHREIBT RUDOLF SCHARPING! Wie war das noch mit den Fussball und den Köpfen?
Lass es einfach. Europa hat dazu einen klaren Standpunkt, der Krieg in jeder Form im Ansatz verhindern wird. Ob das Serbien gefällt, hat keine Bedeutng.
" Ein Rohr, das sich nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort )
Lass es einfach. Europa hat dazu einen klaren Standpunkt, der Krieg in jeder Form im Ansatz verhindern wird. Ob das Serbien gefällt, hat keine Bedeutng.
" Ein Rohr, das sich nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort )
AHA! man verhindert Krieg mit Krieg! Merke! Lasst Serbien in ruhe und es gibt keinen Krieg. UND Merke! Begeht keinen Landraub zu gunsten der Albanermafia und es gibt keinen KRIEG!
AHA! man verhindert Krieg mit Krieg! Merke! Lasst Serbien in ruhe und es gibt keinen Krieg. UND Merke! Begeht keinen Landraub zu gunsten der Albanermafia und es gibt keinen KRIEG!
Nochmal: Warum will Serbien ein Gebiet halten, wo eh 90 % Albaner leben?
Typisches Bild eines propagandagesteuerten Menschen, der keine Ahnung vom Balkan hat.
Ich wüsste jetzt nciht, dass die Serben irgendein Volk nicht in Frieden leben lassen...
Nochmal: Warum will Serbien ein Gebiet halten, wo eh 90 % Albaner leben?
Weil es serbisches Territorium ist, weil die Wurzeln Serbiens dort sind. Persönlich finde ich, dass das Kosovo ruhig unabhängig werden kann, wenn die Republika Srpska dann an Serbien angegliedert wird.
Ach ja: Warum lag den Deutschen denn Elsass-Lothringen so sehr am herzen, dass soviele Kriege geführt wurden?
Weil es serbisches Territorium ist, weil die Wurzeln Serbiens dort sind. Persönlich finde ich, dass das Kosovo ruhig unabhängig werden kann, wenn die Republika Srpska dann an Serbien angegliedert wird.
Ach ja: Warum lag den Deutschen denn Elsass-Lothringen so sehr am herzen, dass soviele Kriege geführt wurden?
Also nur eine nationalistische Mythologie? Na super. Wegen sowas schlagt ihr euch da unten tot. Lasst die Albaner doch gehen und seid froh, dass ihr sie los seid.
klartext
26.01.2008, 16:19
Man verhindert Krieg, indem man Kriegstreiber wie Serbien daran hindert, gegen eine andere Ethnie das Militär einzusetzen.. So einfach ist das.
Wäre die NATO nicht vor Ort, würde das serbische Militär im Kosovo einmarschieren und nicht vor einem Völkermord zurückschrecken.
Krieg in Europa ist nicht mehr die Privatsache eines Landes. Es gibt übergeordnete europäscihe Interessen, denen sich Serbien fügen sollte, wenn es eine Zukunft haben will.
Also nur eine nationalistische Mythologie? Na super. Wegen sowas schlagt ihr euch da unten tot. Lasst die Albaner doch gehen und seid froh, dass ihr sie los seid.
Benantworte du mal meine Frage, bitte. ;)
Man verhindert Krieg, indem man Kriegstreiber wie Serbien daran hindert, gegen eine andere Ethnie das Militär einzusetzen.. So einfach ist das.
Wäre die NATO nicht vor Ort, würde das serbische Militär im Kosovo einmarschieren und nicht vor einem Völkermord zurückschrecken.
Krieg in Europa ist nicht mehr die Privatsache eines Landes. Es gibt übergeordnete europäscihe Interessen, denen sich Serbien fügen sollte, wenn es eine Zukunft haben will.
Hat Serbien einen Krieg begonnen? Also der Staat Serbien? NEIN! Hätte Serbien einen Völkermord machen wollen, hätten sie ihn schon vor 1999 durchgeführt, aber auf euer Niveau gehen? ;) Lieber nicht.
Europa wird sowieso zerbrechen, spätestens, wenn der 3.WK beginnt. Dann werden Deutsche und Franzosen bestimmt nicht Hand in hand kämpfen. :=
klartext
26.01.2008, 16:26
An deinen Beiträgen wird immer wieder deutlich, dass du ein verblendeter nationalistsicher Serbe bist, der geistig im 19. Jahrhundert lebt. Leute wie du sind das eigentliche Problem für Serbien, weil sie permanent etwas wollen, was die Realität nicht hergibt.
Die Kosovaren wollen mit euch nichts mehr tun haben, verständlich nach jahrzehntelanger Unterdrückung. Findet euch damit ab, es ist vorbei. Ihr habt den Kovoso durch eine dümmliche Innenpolitik schon lange verloren. Jetzt wird dies auch nach aussen hin deutlich, das ist alles.
Sheharazade
26.01.2008, 16:28
Mein Gott was für ein Nonsens!
Der letzte Präsident Jugoslawiens war Stipe Mesic (Kroate)
Marschall Tito der Übervater der Jugoslawen war Kroate
Franjo Tudjman der erste Präsident Kroatiens war im ex-Jugoslawien Generalstab der Armee.
Wie Sie sehen können war die meiste Zeit seit Jugoslawien existierte faktisch unter kroatischer Führung. Also haben nach Ihrer Logik Kroaten Kroatien unterdrückt ?( :hihi:
Ich bitte Sie erzählen Sie nicht so einen Schwachsinn.
Balkan Dragon
26.01.2008, 16:29
Juguslavien war ein Völkergefängnis, das in dieser Form nie eine demokratische Berechtigung hatte
Das stimmt nicht so. Es gab keine Demokratie wie man sie hier kennt, aber jeder hat die möglichkeit gehabt auszuwandern, es gab den sogennaten "roten Pass" und mit dem konntest auf die ganze Welt verreisen. Deshalb kann mann von keinem Völkergefängnis sprechen. Glaube, das einzigste kommunistische Land das diese Freiheit hatte.
klartext
26.01.2008, 16:29
Franjo Tudjman der erste Präsident Kroatiens war im ex-Jugoslawien Generalstab der Armee.
Wie Sie sehen können war die meiste Zeit seit Jugoslawien existierte faktisch unter kroatischer Führung. Also haben nach Ihrer Logik Kroaten Kroatien unterdrückt ?( :hihi:
Die Realität spricht eine andere Sprache, jeder Ethnie konnte es garnicht schnell genug gehen, von den Serben loszukommen. Wovon schwafelst du also ?
Selbst Monte Negro hat sich verabschiedet.
Sheharazade
26.01.2008, 16:31
An deinen Beiträgen wird immer wieder deutlich, dass du ein verblendeter nationalistsicher Serbe bist, der geistig im 19. Jahrhundert lebt. Leute wie du sind das eigentliche Problem für Serbien, weil sie permanent etwas wollen, was die Realität nicht hergibt.
Die Kosovaren wollen mit euch nichts mehr tun haben, verständlich nach jahrzehntelanger Unterdrückung. Findet euch damit ab, es ist vorbei. Ihr habt den Kovoso durch eine dümmliche Innenpolitik schon lange verloren. Jetzt wird dies auch nach aussen hin deutlich, das ist alles.
Und wieder haben Sie keine Ahnung...
In Kosovo haben die Albaner alle Minderheitenrechte genossen wie z.B: freie Ausübung der Sprache am Arbeitsplatz, Schulen, Universität von Pristina, freiwillige Teilnahme an Wahlen bzw. albanische polit. Parteien gründen (ohne gegen die Verfassung zu verstoßen).
Es ging den Albanern nie um mehr Rechte oder Freiheiten, sondern nur um die Unabhängigkeit.
Verstehen Sie das endlich
Sheharazade
26.01.2008, 16:33
Die Realität spricht eine andere Sprache, jeder Ethnie konnte es garnicht schnell genug gehen, von den Serben loszukommen. Wovon schwafelst du also ?
Selbst Monte Negro hat sich verabschiedet.
Jetzt mal nicht vom Thema ablenken, Sie haben behauptet das im alten Jugoslawien die Serben alle unterdrückt haben.
Eine völlige haltlose Behauptung!
Balkan Dragon
26.01.2008, 16:34
Stimmt, das Jugoslawien war bunt gemischt was höhere Positionen betrifft.
Sheharazade
26.01.2008, 16:34
Ja aber manche Unwissende behaupten hier konfuse Dinge, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann :rolleyes:
Benantworte du mal meine Frage, bitte. ;)
Hat Serbien einen Krieg begonnen? Also der Staat Serbien? NEIN! Hätte Serbien einen Völkermord machen wollen, hätten sie ihn schon vor 1999 durchgeführt, aber auf euer Niveau gehen? ;) Lieber nicht.
Europa wird sowieso zerbrechen, spätestens, wenn der 3.WK beginnt. Dann werden Deutsche und Franzosen bestimmt nicht Hand in hand kämpfen. :=
Deutschland hat auch nur aus dümmlicher nationalistischer Ideologie mit Frankreich Krieg geführt ums Elsass. Aber das war vor 60 Jahren.
Und wieder haben Sie keine Ahnung...
In Kosovo haben die Albaner alle Minderheitenrechte genossen wie z.B: freie Ausübung der Sprache am Arbeitsplatz, Schulen, Universität von Pristina, freiwillige Teilnahme an Wahlen bzw. albanische polit. Parteien gründen (ohne gegen die Verfassung zu verstoßen).
Es ging den Albanern nie um mehr Rechte oder Freiheiten, sondern nur um die Unabhängigkeit.
Verstehen Sie das endlich
Dann sollen sie unabhängig werden, wenn sie wollen.
klartext
26.01.2008, 16:43
Jetzt mal nicht vom Thema ablenken, Sie haben behauptet das im alten Jugoslawien die Serben alle unterdrückt haben.
Eine völlige haltlose Behauptung!
Die Leute aus dieser Region, die ich persönlich kenne, erzählen mir etwas anderes. Lass es einfach. Wenn die Völker bei Serbien hätten bleiben wollen, wäre Jugoslavien nicht zerfallen, das ist Fakt. Was soll man dabei noch interpretieren.
Balkan Dragon
26.01.2008, 16:45
Ja aber manche Unwissende behaupten hier konfuse Dinge, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann :rolleyes:
Ist halt auch schwer zu vertsehen. Heute wird ja versucht alles anders darzustellen, dabei spielten die Medien eine tragende Rolle besonders in den
90´Jahren...
klartext
26.01.2008, 16:47
Diese Quotenkroaten in der Jugoregierung haben das Kernproblem nur verdeckt als Feigenblatt. Wie der Zerfall gezeigt hat, stand dahinter keine gemeinsame jugoslavische Identität, es war nur Schein.
Wie man solche Probleme freidlich löst, zeigen Beispiele, z.B. Aulösung der Tschechoslovakei, Wahl im Saarland, Es geht, wenn man will und den egoistsichen Nationalismus nicht auslebt.
Balkan Dragon
26.01.2008, 16:51
Die Leute aus dieser Region, die ich persönlich kenne, erzählen mir etwas anderes. Lass es einfach. Wenn die Völker bei Serbien hätten bleiben wollen, wäre Jugoslavien nicht zerfallen, das ist Fakt. Was soll man dabei noch interpretieren.
Jugoslawien ist zerfallen weil sich die beiden großen Republiken KRO/SER mit nationlen Politikern an die Macht gepumpt haben. Dabei spielten die Medien (wie immer) eine tragende Rolle, weil die regionalen TV Stationen die Bevölkerungen totat manipuliert haben, sie haben den Hass sowie die Geschicht mit Ustasa und Cetniks wieder zum Leben erweckt, und das Blut kochte wieder in der Bevölkerung...
Balkan Dragon
26.01.2008, 16:57
Diese Quotenkroaten in der Jugoregierung haben das Kernproblem nur verdeckt als Feigenblatt. Wie der Zerfall gezeigt hat, stand dahinter keine gemeinsame jugoslavische Identität, es war nur Schein.
Wie man solche Probleme freidlich löst, zeigen Beispiele, z.B. Aulösung der Tschechoslovakei, Wahl im Saarland, Es geht, wenn man will und den egoistsichen Nationalismus nicht auslebt.
Bei uns spielte die Geschichte, die sehr blutig war, eine entscheidende Rolle, weil die unter Tito nie aufgeklärt wurde. Das war der Grund, glaube ich, wieso es zu keiner friedlichen Teilung kam.
Aber auf dem letzten kommunistischen jugoslwischen Kongress, glaube 91 oder 90 wollte man ja die Föderation der Republiken in eine Konförderation oder so umwandeln, das war die Bedingung aus Slowenien, damit jede Rebublik mehr Selbstbestimmung hat, aber in einem gemeinsamen Jugoslawien bleibt. Serbien blockierte aber...unter Milosevic
klartext
26.01.2008, 16:57
Jugoslawien ist zerfallen weil sich die beiden großen Republiken KRO/SER mit nationlen Politikern an die Macht gepumpt haben. Dabei spielten die Medien (wie immer) eine tragende Rolle, weil die regionalen TV Stationen die Bevölkerungen totat manipuliert haben, sie haben den Hass sowie die Geschicht mit Ustasa und Cetniks wieder zum Leben erweckt, und das Blut kochte wieder in der Bevölkerung...
Du vergisst, dass es dabei auch um eine grundsätzliche politische Ausrichtung ging. Weder Solowenen noch Kraoten und andere wollten den von Belgrad aufgezwungenen Sozialismus.
Übrigens den Medien die Verantwortung zuzuschieben, ist eine der gamnz billigen Nummern, derer sich unsere Politiker auch gerne bedienen. Und wenn das Ergebnis nicht stimmt, ist das Volk dumm, weil manipuliert.
Speziell Slovenien und Kraotien wollten in Richtung Mitteleuropa, schon wegen der wirtschaftlichen Vorteile. Damit konnte der dumme Jugosozialismus nicht mithalten.
Auf dem Balkan gibt es nur zwei Modi vivendi: Entweder ein Vielvoelkerstaat mit ausgestautem Hass oder permanente Kleinkriege einzelner Staaten.
Ex-Jugoslawien ist nicht das einzige, wenn auch das letzte prominente Beispiel dafuer.
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:06
Du vergisst, dass es dabei auch um eine grundsätzliche politische Ausrichtung ging. Weder Solowenen noch Kraoten und andere wollten den von Belgrad aufgezwungenen Sozialismus.
Übrigens den Medien die Verantwortung zuzuschieben, ist eine der gamnz billigen Nummern, derer sich unsere Politiker auch gerne bedienen
Im Jugoslawien Krieg spielten die Medien eine Entscheidende Rolle! Eine Serbe aus Belgrad bekam andere Nachrichten zu hören als der Kroate aus Zagreb!
Medien spielen immer eine wichtige Rolle, weil sie die massen manipulieren. Siehe zweiter Weltkrieg unter Göbels. Siehe den Irak Krieg, wie ein ganzes Land mit 200 Mio. Einwohner auf die billige Präsentation von dem Außenminister, weiß jetzt nicht wie er heißt, mitgezogen hat.
zwoologe
26.01.2008, 17:07
Krieg um Kosovo beginnt am 26.Feb.!!!
und wird von aussen losgetreten und von aussen wird dann auch am ende abkassiert.
ihr redet nur von dem schmuck und der schuldverteilung , aber nicht davon das die vergabe des schmucks und der schuld von aussen stattfindet.
Sheharazade
26.01.2008, 17:13
Dann sollen sie unabhängig werden, wenn sie wollen.
Dann bitte auch die Schotten, Waliser, Katalanen, Kurden, Korsen, Serben in Bosnien usw.
Merken Sie jetzt was?
Sheharazade
26.01.2008, 17:15
Es ist zerfallen weil der Nationalismus den Kommunismus überwog und ihre völlig falsche Sicht das Jugoslawien ein Gebilde ausschließlich von Serben gesteuert wurde können Sie nicht mal annährend beweisen.
Dann bitte auch die Schotten, Waliser, Katalanen, Kurden, Korsen, Serben in Bosnien usw.
Merken Sie jetzt was?
Wenn die Schotten es wollen, dürfen sie. Wenn die Waliser es wollen, dürfen sie. Wenn die Katalanen, kurden, Korsen, Bosnischen Serben es wollen, sollen sie. Ich habe da nichts dagegen
Sheharazade
26.01.2008, 17:18
Übrigens den Medien die Verantwortung zuzuschieben, ist eine der gamnz billigen Nummern, derer sich unsere Politiker auch gerne bedienen. Und wenn das Ergebnis nicht stimmt, ist das Volk dumm, weil manipuliert.
Speziell Slovenien und Kraotien wollten in Richtung Mitteleuropa, schon wegen der wirtschaftlichen Vorteile. Damit konnte der dumme Jugosozialismus nicht mithalten.
Die Medien haben diesen Krieg gewonnen, das war die wichtigste Waffe in diesem Krieg. Wie Sie auf billige Nummer kommen, bleibt einfach schleierhaft....
Was für ein aufgezwungener Sozialismus aus Belgrad? :rolleyes:
Sie haben es immer noch nicht begriffen, der letzte Präsident Jugoslawiens war Stipe Mesic ein Kroate, welcher auch Oberbefehlshaber der Streitkräfte war!
Dieser dumme Jugosozialismus hat ein Kroate namens Josip Tito erfunden und kein Serbe! Begreifen Sie das endlich!
klartext
26.01.2008, 17:20
Es ist zerfallen weil der Nationalismus den Kommunismus überwog und ihre völlig falsche Sicht das Jugoslawien ein Gebilde ausschließlich von Serben gesteuert wurde können Sie nicht mal annährend beweisen.
Geschichlicher Fakt ist, dass es der Jugoregierung nie gelang, eine jugoslavische Identität zu schaffen, der man sich freiwillig aus Überzeugung zuordnete. Dies war der eigentlich Grund des Zerfalls. Alles andere sind nur Nebenfloskeln.
Ein Volk, das sich als Gemeinschaftsnation fühlt, geht nicht auseinander.
Sheharazade
26.01.2008, 17:22
Wenn die Schotten es wollen, dürfen sie. Wenn die Waliser es wollen, dürfen sie. Wenn die Katalanen, kurden, Korsen, Bosnischen Serben es wollen, sollen sie. Ich habe da nichts dagegen
Stop, das ist der springende Punkt: die Serben in Bosnien wollen ihn und zwar mit einem Referendum, sprich nach demokratischen Gesichtspunkten, aber da sagt der Westen: NEIN wir haben doch ein Daytoner-Abkommen!
Die Albaner wollen die Unabhängigkeit, da sagt Serbien: NEIN wir haben doch die UN-Resolution 1244, wo es schwarz auf weiß steht, dass Kosovo Bestandteil von Serbien ist und bleibt, unterzeichnet von der Weltgemeinschaft!
Da auf einmal kommt die Doppelmoral des Westens ins Spiel und verkauft das Abkommen 1244 als Toilletenpapier.
Merken Sie es jetzt?
Stop, das ist der springende Punkt: die Serben in Bosnien wollen ihn und zwar mit einem Referendum, sprich nach demokratischen Gesichtspunkten, aber da sagt der Westen: NEIN wir haben doch ein Daytoner-Abkommen!
Die Albaner wollen die Unabhängigkeit, da sagt Serbien: NEIN wir haben doch die UN-Resolution 1244, wo es schwarz auf weiß steht, dass Kosovo Bestandteil von Serbien ist und bleibt, unterzeichnet von der Weltgemeinschaft!
Da auf einmal kommt die Doppelmoral des Westens ins Spiel und verkauft das Abkommen 1244 als Toilletenpapier.
Merken Sie es jetzt?
Das Problem ist: Das Daytonabkommen ist bindend, UN-Resolutionen soweit ich weiß nicht.
Wenn die Schotten es wollen, dürfen sie. Wenn die Waliser es wollen, dürfen sie. Wenn die Katalanen, kurden, Korsen, Bosnischen Serben es wollen, sollen sie. Ich habe da nichts dagegenBitte Abchasien und Osseten mit auf die Liste nehmen. Dort hat der Liebling des Westen Saakaschwili und auch OSZE etwa gegen ihre Unabhaengigkeit.
Bitte Abchasien und Osseten mit auf die Liste nehmen. Dort hat der Liebling des Westen Saakaschwili und auch OSZE etwa gegen ihre Unabhaengigkeit.
Wenn sie wollen, sehe ich da wenig Gründe dagegen.
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:24
Geschichlicher Fakt ist, dass es der Jugoregierung nie gelang, eine jugoslavische Identität zu schaffen, der man sich freiwillig aus Überzeugung zuordnete. Dies war der eigentlich Grund des Zerfalls. Alles andere sind nur Nebenfloskeln.
Diese Identität gab es durchaus, viele haben sich als solche bezeichnet. Heute nicht mehr, ist auch verständlich, wenn man bedenkt was alles passiert ist.
Sheharazade
26.01.2008, 17:24
Es gibt mehrere Faktoren für den Zerfall von Jugoslawien, einen habe ich Ihnen bereits genannt, nämlich dass der Nationalismus den Kommunismus (Brüderlichkeit) überwog.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Nichtaufarbeitung des 2. WK!
Immerhin existierte dieses künstliche Staatengebilde einen halben Jahrhundert, aufgrund der Vergangenheit der Ethnien eine beachtenswerte Leistung.
Das Problem ist: Das Daytonabkommen ist bindend, UN-Resolutionen soweit ich weiß nicht.Das Dayton-Abkommen hat Milosevic mitunterschrieben. Also ab ins Archiv. :)) :)) :)) :))
Das Dayton-Abkommen hat Milosevic mitunterschrieben. Also ab ins Archiv. :)) :)) :)) :))
Es wurde aber wohl oder übel vom damaligen jugoslawischem Parlament ratifiziert.
Sheharazade
26.01.2008, 17:26
Das Problem ist: Das Daytonabkommen ist bindend, UN-Resolutionen soweit ich weiß nicht.
Und soweit ich weiß doch, nämlich nur aufgrund dessen hat Milosevic nach 78 Tagen eingelenkt.
Eine Doppelmoral die nur der Westen kennt
Wenn sie wollen, sehe ich da wenig Gründe dagegen.Aber die OSZE hat diese Gruende und erklaert jedes Referendum fuer nichtig. :] :]
Ich bin auch dafuer, wenn sie unabhaengig werden. Russland kann davon dicke profitieren. :]
Es wurde aber wohl oder übel vom damaligen jugoslawischem Parlament ratifiziert.Das war daaaaaaamals! Schwamm drueber. :] Zumal das heutige Parlament viiiiiiel demokratischer ist als jenes unter Milosevic. :)) :))
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:29
Merken Sie es jetzt?
Der Westen hat ja große Ängste, sollte Nikolic gewinnen und das Kosovo verlieren, wird er mit allen Mitteln versuchen die RS an sich zu reißen.
Das Daytoner abkommen war ein großer Fehler, er könnte wieder eine Krise in die Balkan Region hervorrufen
Das Daytoner abkommen war ein großer Fehler, er könnte wieder eine Krise in die Balkan Region hervorrufenDie Abkommen sind da, um irgendwann in den Papierkorb geworfen zu werden. Man sollte nach vorn schauen.
Was Serbien stellvertretend unterschrieben hat, kann doch nicht fuer einen Ethnie ausserhalb Serbiens gelten.
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:32
Die Abkommen sind da, um irgendwann in den Papierkorb geworfen zu werden. Man sollte nach vorn schauen.
bei dem Abbkommen fällt es scher nach vorne zu schauen. Aber die These mit dem Papierkorb stimmt schon, werde mir das für die Zukunft merken:D
Und soweit ich weiß doch, nämlich nur aufgrund dessen hat Milosevic nach 78 Tagen eingelenkt.
Eine Doppelmoral die nur der Westen kennt
Die Frage bleibt aber: Wozu will Serbien das Kosovo behalten?
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:35
@sheharazade
Sie kennen sich ziemlich gut aus, woher kommt das :-)
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:36
Gegenfrage:
Wieso wieso will Spanien Katalonien behalten
Die Frage bleibt aber: Wozu will Serbien das Kosovo behalten?Wegen serbischer Minderheit?
Wegen serbischer Minderheit?
Und die Mehrheit ist da völlig unwichtig?
Die Frage bleibt aber: Wozu will Serbien das Kosovo behalten?Warum will christliches Georgien muslimisches Abchasien und stalinistisches Ossetien behalten?
Gegenfrage:
Wieso wieso will Spanien Katalonien behalten
Wollen die Katalonier in der Mehrheit eine Unabhängigkeit? Glaube ich mal weniger, weil sie dann schon längst unabhängig wären.
Warum will christliches Georgien muslimisches Abchasien und stalinistisches Ossetien behalten?
Woher soll ich das wissen? Wirklcihe Kontrolle übt die georgische Regierung dort eh nicht aus.
Und die Mehrheit ist da völlig unwichtig?Die Mehrheit der Serben in heutigen Grenzen oder die der Tuerken in Kreuzberg?
Der Westen hat ja große Ängste, sollte Nikolic gewinnen und das Kosovo verlieren, wird er mit allen Mitteln versuchen die RS an sich zu reißen.
Das Daytoner abkommen war ein großer Fehler, er könnte wieder eine Krise in die Balkan Region hervorrufen
Auf dem Balkan wird ein Lauffeuer ausbrechen, falls die Kosovaren unabhängig werden. Dann werden sich die Albaner in Mazedonien erheben (1/3 der Bevölkerung!), vielleicht die Serben und Kroaten in Bosnien.
De facto ist der Westen am ganzen Malheur Schuld. Wer hat die Unabhängigkeit Sloweniens, Kroatiens, etc. als erstes akzeptiert? Der Westen, vor allem Deutschland. Hätten sich alle rausgehalten, wäre Jugoslawien heute noch erhalten geblieben...
Ein Staatenbund wäre übrigens tödlich...
Woher soll ich das wissen? Wirklcihe Kontrolle übt die georgische Regierung dort eh nicht aus.Dann soll sich bitte auch die "Weltgemeinschaft" nicht einmischen. OSZE und PACE sind dagegen.
Ich sagte ja schon, die Unabhangigkeit Kosovos wird den Russen gute Argumente liefern. Die EU hingegen bekommt ein Problem.
Die Mehrheit der Serben in heutigen Grenzen oder die der Tuerken in Kreuzberg?
1. In Kreuzberg gibt es keine türkische Mehrheit, sondern insgesamt nur 23 % Ausländer.
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg03/2003/03-10-02a.html
2. Das Kosovo ist eine besondere Verwaltungszone, in der Serbien ohnehin nichts mehr zu sagen hat.
Und die Mehrheit ist da völlig unwichtig?
Die Albaner haben schon ein Land. ;) , sagt dir die Zahl 1244 was? ;)
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:41
Wollen die Katalonier in der Mehrheit eine Unabhängigkeit? Glaube ich mal weniger, weil sie dann schon längst unabhängig wären.
Es gibt aber Spannungen, die Regierung versucht das zu vertuschen. Vielleicht gibt es in 50 Jahren auch Probleme so wie mit dem Kosovo, wenn sich die Lage in Spanien destabilisiert
Die Albaner haben schon ein Land. ;) , sagt dir die Zahl 1244 was? ;)
1244 hat Serbien die Schlacht am Amselfeld verloren.
Es gibt aber Spannungen, die Regierung versucht das zu vertuschen. Vielleicht gibt es in 50 Jahren auch Probleme so wie mit dem Kosovo, wenn sich die Lage in Spanien destabilisiert
Spannungen kann es ja geben, aber das beeinträchtigt doch nicht die Stabilität Spaniens.
1. In Kreuzberg gibt es keine türkische Mehrheit, sondern insgesamt nur 23 % Ausländer.Das kann sich angesichts der Gebaerfreudigkeit tuerkischer Frauen und der Unfreundlichekeit tuerkischer Jugendlichen mit der Zeit aendern.
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:44
Auf dem Balkan wird ein Lauffeuer ausbrechen, falls die Kosovaren unabhängig werden. Dann werden sich die Albaner in Mazedonien erheben (1/3 der Bevölkerung!), vielleicht die Serben und Kroaten in Bosnien.
De facto ist der Westen am ganzen Malheur Schuld. Wer hat die Unabhängigkeit Sloweniens, Kroatiens, etc. als erstes akzeptiert? Der Westen, vor allem Deutschland. Hätten sich alle rausgehalten, wäre Jugoslawien heute noch erhalten geblieben...
Ein Staatenbund wäre übrigens tödlich...
Habe letztens einen Bericht gesehen wo sich die Albaner in Mazedonien bewaffnen und sich damit auf ihre Unabhängigkeit vorbereiten. Die planen auch einen Anschluss an Albanien.
1244 hat Serbien die Schlacht am Amselfeld verloren.Witzig! :)) :top:
Balkan Dragon
26.01.2008, 17:45
Spannungen kann es ja geben, aber das beeinträchtigt doch nicht die Stabilität Spaniens.
Noch sind es kleine Spannungen, aber Spannungen können wachsen.
Sheharazade
26.01.2008, 17:57
Genau das ist ja wovor die serbischen und russischen Politiker warnen, dass das Kosovo als Präzedenzfall dienen wird und somit die gesamte Region destabiliert.
Beispiel:
Bosnien wäre dann nicht mehr überlebensfähig weil nicht nur die dortigen Serben, sondenr auch die Kroaten auf ihre Chance warten, dann heitß es auch Daytoner Abkommen ab in den Müll....
Aber leider wissen das die meisten nicht
Sheharazade
26.01.2008, 17:58
1244 hat Serbien die Schlacht am Amselfeld verloren.
:lol:
Sheharazade
26.01.2008, 18:01
Habe letztens einen Bericht gesehen wo sich die Albaner in Mazedonien bewaffnen und sich damit auf ihre Unabhängigkeit vorbereiten. Die planen auch einen Anschluss an Albanien.
Die müssen sich nicht mehr bewaffnen, seit die KFOR auf dem Kosovo ist, ist die Grenze de facto offen.
Deshalb hat ja Mazedonien schon vorab verkündet das sie für ein unabhängiges Kosovo, um damit die Albaner bei sich ruhig zu stellen.
Das wird aber nicht aufgehen, die Albaner werden danach gleich in Mazedonien weitermachen, denn dort stellen sie 1/3 der Gesamtbevölkerung.
Mazedonien könnte dann nicht mehr weiterexistieren
Sheharazade
26.01.2008, 18:02
Wieso ist dann die UCK keine Terrororganisation, aber die ETA doch?
Ja gut, ich habe da was durcheinander gebracht. Kann jedem passieren.
Wieso ist dann die UCK keine Terrororganisation, aber die ETA doch?
Beides sind Terroristen.
Balkan Dragon
26.01.2008, 18:06
Genau das ist ja wovor die serbischen und russischen Politiker warnen, dass das Kosovo als Präzedenzfall dienen wird und somit die gesamte Region destabiliert.
Beispiel:
Bosnien wäre dann nicht mehr überlebensfähig weil nicht nur die dortigen Serben, sondenr auch die Kroaten auf ihre Chance warten, dann heitß es auch Daytoner Abkommen ab in den Müll....
Aber leider wissen das die meisten nicht
Das ist das Problem. Ich denke den schlauen EU Politikern ist das bewusst, die verschieben ständig die Unabhängigkeit. Wenn die wenigstens nicht so pro-Kosovo wären, würden die Albaner nie eine Unabhängigkeit erwähnen weil sie keine Unterstützung hätten, ausser den Mr. Busch. Frage mich echt wieso die EU das Unterstützt das so ein kleiner Staat hervorgerufen wird?
Hast du eigentlich gewusst, das Tito das Kosovo an sich gerissen hat, er hat es ja ursprünglich den Albanern versprochen, hat aber sein Wort nicht gehalten
Sheharazade
26.01.2008, 18:06
Beides sind Terroristen.
Das sagen Sie, gut.
Aber die EU und die USA differenzieren da komischerweise, UCK= Freiheitskämpfer,
ETA=Terroristen.
Vielleicht liegt es daran das Spanien ein NATO-Mitglied ist, ebenso auch die Türkei, dasselbe Spiel auch dort.
Wenn es aber einige hundert Kilometer weiter passiert, setzt man andere Maßstäbe.
Jaja diese Doppelmoral
Sheharazade
26.01.2008, 18:10
Das ist das Problem. Ich denke den schlauen EU Politikern ist das bewusst, die verschieben ständig die Unabhängigkeit. Wenn die wenigstens nicht so pro-Kosovo wären, würden die Albaner nie eine Unabhängigkeit erwähnen weil sie keine Unterstützung hätten, ausser den Mr. Busch. Frage mich echt wieso die EU das Unterstützt das so ein kleiner Staat hervorgerufen wird?
Hast du eigentlich gewusst, das Tito das Kosovo an sich gerissen hat, er hat es ja ursprünglich den Albanern versprochen, hat aber sein Wort nicht gehalten
Tito hat in Bezug auf das Kosovo einige Fehler gemacht, vor allem die massive Zuwanderung von Albanern während des Hoxha-Regimes.
Es gibt einige Theorien das Tito damit Serbien schwächen wollte, um so ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Republiken aufrechtzuerhalten. Wie gesagt nur eine Theorie....
Vor allem das Kosovo ist ja alleine nicht überlebensfähig, sie beziehen immer noch Strom und Wasser aus Serbien, umsonst!
Die Kriminalität, wie Drogen, Menschen- und Waffenhandel blühen ja geradezu.
Milliarden müsste die EU nach der Unabhängigkeit reinpumpen, ein Faß ohne Boden
Balkan Dragon
26.01.2008, 18:12
Das sagen Sie, gut.
Aber die EU und die USA differenzieren da komischerweise, UCK= Freiheitskämpfer,
ETA=Terroristen.
Super Beispiel. Hier wird nach den Regeln gespielt, wer das Geld hat, hat die Macht und damit das Recht.
Das Spiel der menschlichen Geschichte
Sheharazade
26.01.2008, 18:14
Super Beispiel. Hier wird nach den Regeln gespielt, wer das Geld hat, hat die Macht und damit das Recht.
Das Spiel der menschlichen Geschichte
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Balkan Dragon
26.01.2008, 18:22
Tito hat in Bezug auf das Kosovo einige Fehler gemacht, vor allem die massive Zuwanderung von Albanern während des Hoxha-Regimes.
Es gibt einige Theorien das Tito damit Serbien schwächen wollte, um so ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Republiken aufrechtzuerhalten. Wie gesagt nur eine Theorie....
Vor allem das Kosovo ist ja alleine nicht überlebensfähig, sie beziehen immer noch Strom und Wasser aus Serbien, umsonst!
Die Kriminalität, wie Drogen, Menschen- und Waffenhandel blühen ja geradezu.
Milliarden müsste die EU nach der Unabhängigkeit reinpumpen, ein Faß ohne Boden
Er hat den Albanern versprochen das er ihnen das Kosovo übergibt wenn sie an seiner Seite kämpfen würden, hätte er es gemacht gebe es die heutigen Probleme nicht, wenn ich das mal so sagen darf.
Viele Serben aus dem Kosovo sind in den Norden ausgewandert weil es dort bessere Arbeitsmöglichkeiten gab, weil das Kosovo noch sehr vom Osmanischen Reich geprägt war, was Infrastruktur und so angeht. Das Tito Albaner ansiedelte könnte gut möglich sein um das Gleichgewicht zu halten. Die haben sich aber auch überpropotional verbreitet.
Ich würde den Albanern einen Staat gönnen, aber für mich ist das, was jetzt da an der Macht ist, nichts weiter als ein dreckiger Verein von verlogenen Ratten. Unter Milosevic war es auch schlimm, aber heute ist dieser Staat ein Staat von Mafiosis.
Die Frage ist warum will der Westen das Kosoveo unabhängig wird? Und vorallem, warum Deutschland? Was hat Deutschland davon? Zugang zum Drogenhandel? Zugang zu billigen Prostituierten? Warum reicht nicht was Serbien anbietet????
klartext
26.01.2008, 21:40
Die Frage ist warum will der Westen das Kosoveo unabhängig wird? Und vorallem, warum Deutschland? Was hat Deutschland davon? Zugang zum Drogenhandel? Zugang zu billigen Prostituierten? Warum reicht nicht was Serbien anbietet????
Du verstehst die Realität nicht. Serbien hat nichts zu bieten ausser Bürgerkrieg.
Er ist nur durch dei Unabhängigkeit des Kosovo zu verhindern.
Und lass es, alle Kosvoren als mafiosi zu bezeichnen. Serbien ist auch nur eine grosse Sammelstelle für mafiosi und um keinen Deut besser. Was ich dort erlebt habe, naja, eben Balkan.
Und lass es, alle Kosvoren als mafiosi zu bezeichnen. Serbien ist auch nur eine grosse Sammelstelle für mafiosi und um keinen Deut besser. Was ich dort erlebt habe, naja, eben Balkan.Du scheinst deine Broetchen in den widerlichsten Gegenden zu verdienen, von denen Weissrussland wohl nicht die schlimmste waere.
Hast du dort nach einem Killer gesucht?
Du verstehst die Realität nicht. Serbien hat nichts zu bieten ausser Bürgerkrieg.
Und lass es, alle Kosvoren als mafiosi zu bezeichnen. Serbien ist auch nur eine grosse Sammelstelle für mafiosi und um keinen Deut besser. Was ich dort erlebt habe, naja, eben Balkan.
Wer macht den auf der ganzen Welt Krieg und Bürgerkrieg? Doch nicht etwa Serbien? Ist es nicht etwa USRAÖL und ihr Rattenschwanz von Vasallenländer unter anderem das heißgeliebte Deutschland die die Welt anzünden? Der Westen macht eins auf Frieden und verbrennt die Welt!
Sheharazade
26.01.2008, 23:13
Sie glänzen ja nur so von Unwissenheit.
Die Unabhängigkeit des Kosovos wird gar nichts verhindern, sondern erst dann wird es auf dem Balkan instabil und gefährlich.
Sie wollen anderen die Pauschalisierung verbieten, aber selber ein ganzes Volk verurteilen?
peacemaker
26.01.2008, 23:45
in KOSOVO leben von Ca. 2 Mio Einwohner bis zu ca. 90 % Albaner !!!
ca. 5% sind Serben und ca. 5 % andere Ethnien sogar Ägypter leben dort, nur die Pyramide fehlen dort noch :D.
habe es in Wikipedia gelesen.
wenn die Kosovo selbst wählen dürfte ob sie sich trennen oder zusammen bleiben wollen ist ja klar das sie sich eher trennen würden.
in Mazedonien Leben fast ca.25% Albaner von knappe ca. 2 mio. Einwohner.
das hört sich schon so an wie groß Albanien.
Sheharazade
27.01.2008, 00:01
ca. 5% sind Serben und ca. 5 % andere Ethnien sogar Ägypter leben dort, nur die Pyramide fehlen dort noch :D.
wenn die Kosovo selbst wählen dürfte ob sie sich trennen oder zusammen bleiben wollen ist ja klar das sie sich eher trennen würden.
Das ist das Ziel der Albaner
http://www.aacl.com/graphics/aacl.gif
In der TÜRKEI leben 14.200.000 Kurden, wenn die Kurdistan selbst wählen dürfte ob sie sich trennen oder zusammen bleiben wollen ist ja klar das sie sich eher trennen würden.
Insgesammt gibt es 26.600.000 Kurden hört sich an wie Gross-KURDISTAN
Das ist das Ziel der Albaner
http://www.aacl.com/graphics/aacl.gif
Das mit GRIECHENLAND können die vergessen! Ein griechischer Furz genügt!
USA hat wohl nicht genug Vasallen und will sich neue schaffen? Sind die alten Vasallen wohl nicht mehr so treu?
Sheharazade
27.01.2008, 00:20
Das mit GRIECHENLAND können die vergessen! Ein griechischer Furz genügt!
USA hat wohl nicht genug Vasallen und will sich neue schaffen? Sind die alten Vasallen wohl nicht mehr so treu?
Nun das Problem der USA ist wenn Sie unterstützen.
Das beste Beispiel ist bin Laden und die Mudschaheddins in Afghanistan gegen die Sowjets.
Es gab einmal eine interessante Reportage über dieses Thema, bei welcher ex-CIA Agenten zu Wort kamen und selber zugaben, dass die USA bei der Auswahl ihrer Proteges nicht nachdenken. Hauptsächlich war Osama bin Laden gemeint, aber man hatte auch noch über andere diskutiert: Pinochet, Noriega usw.
Die USA denken sie würden die Leine der Albaner straff halten?
Tja wie die Geschichte gezeigt hatte kann sie auch reissen und der Freund von heute ist der Feind für morgen.
Wer glaubt mit der Unabhängigkeit des Kosovos ist der Balkan befriedet, ist auf dem Holzweg!
peacemaker
27.01.2008, 01:15
In der TÜRKEI leben 14.200.000 Kurden, wenn die Kurdistan selbst wählen dürfte ob sie sich trennen oder zusammen bleiben wollen ist ja klar das sie sich eher trennen würden.
Insgesammt gibt es 26.600.000 Kurden hört sich an wie Gross-KURDISTAN
ja es müsste so zwischen 25 - unter 30 Mio Kurdische Volksgruppe geben das macht nen menge aus.
und trennen, sicher auch.
peacemaker
27.01.2008, 01:20
Es gab einmal eine interessante Reportage über dieses Thema, bei welcher ex-CIA Agenten zu Wort kamen und selber zugaben, dass die USA bei der Auswahl ihrer Proteges nicht nachdenken. Hauptsächlich war Osama bin Laden gemeint, aber man hatte auch noch über andere diskutiert: Pinochet, Noriega usw.
ja
Die USA denken sie würden die Leine der Albaner straff halten?
Tja wie die Geschichte gezeigt hatte kann sie auch reissen und der Freund von heute ist der Feind für morgen.
ja stimmt auch.
sehe mal die Türkei die lassen sich nicht mehr alles bieten von den Amis wie früher.
nun gehen sie zu anderen um neue verbündete zu finden wie Kosovo oder die Inder als ein Atommacht gegen China und Russland.
Wer glaubt mit der Unabhängigkeit des Kosovos ist der Balkan befriedet, ist auf dem Holzweg!
stimmt leider
klartext
27.01.2008, 03:29
Sie glänzen ja nur so von Unwissenheit.
Die Unabhängigkeit des Kosovos wird gar nichts verhindern, sondern erst dann wird es auf dem Balkan instabil und gefährlich.
Sie wollen anderen die Pauschalisierung verbieten, aber selber ein ganzes Volk verurteilen?
Und du meinst, du hast die Schlauheit mit Löffeln gefressen ? Lass besser deine dummen persönlichen Bemerkungen, wenn du zur Sache nichts zu sagen hast.
Nichts wird passieren, alles Theaterdonner der serbischen Nationalisten. Und sollte es zu einem Zusammenschluss von Albanien und dem Kosovo kommen, stört das niemand. Es wäre sogar zu begrüssen.
klartext
27.01.2008, 03:31
Du scheinst deine Broetchen in den widerlichsten Gegenden zu verdienen, von denen Weissrussland wohl nicht die schlimmste waere.
Hast du dort nach einem Killer gesucht?
Wenn du nicht in der Lage bist, eine Diskussion zu führen, ohne persönlcih zu werden, solltest an keinem forum teilnehmen. Erziehungslücken ?
Und du meinst, du hast die Schlauheit mit Löffeln gefressen ? Lass besser deine dummen persönlichen Bemerkungen, wenn du zur Sache nichts zu sagen hast.
Nichts wird passieren, alles Theaterdonner der serbischen Nationalisten. Und sollte es zu einem Zusammenschluss von Albanien und dem Kosovo kommen, stört das niemand. Es wäre sogar zu begrüssen.
Die Frage einige Seiten zuvor würde ich gerne wiederholen:
Welchen Nutzen hat der Westen von der Unabhängigkeit des Kosovo, oder gar des Zusammenschlusses mit Albanien, oder gar der Gründung Großalbaniens?
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 10:16
Jajajajaja, haben die Kurden jetzt eigentlich mehr Rechte? :rolleyes:
SIe haben rechte aber warum sagst du Kurden. Die Türkei kämpft nicht gegen Kurden sonder gegen die PKK..
Sheharazade
27.01.2008, 14:40
Die Frage erübrigt sich wer hier dumm ist:cool2:
Sie favorisieren also ein Großalbanien, aber wenn es um innenpolitische Beiträge geht, dann hetzen Sie gegen Moslems.
Was für ein Widerspruch von Ihnen
:rolleyes:
SIe haben rechte aber warum sagst du Kurden. Die Türkei kämpft nicht gegen Kurden sonder gegen die PKK..
Da werden auch Dörfer bombadiert, und du kannst mir nicht weißmachen, dass auch Frauen, Kinder und Greise der PKK angehören.
klartext
27.01.2008, 16:07
Die ethnische Säuberung ganzer Regionen, also die Zwangsumsiedlung vieler kurdischer Dörfer hat damit wenig zu tun. Du verbreitest die allseits bekannt türkische Regierungspropaganda.
klartext
27.01.2008, 16:10
Sie favorisieren also ein Großalbanien, aber wenn es um innenpolitische Beiträge geht, dann hetzen Sie gegen Moslems.
Ich favoritisiere nicht, sondern sehe Realpolitik. Beides zusammen ergäbe ein lebensfähiges Kostrukt.
Was das mit dem Islam zu tun hat, ist für mich nicht erkennbar. Es ist ein gesondertes Problem.
Nun ja, als Repsanhänger bist du ein armer Tropf auf verlorenem Posten.
leuchtender Phönix
27.01.2008, 17:42
Stimmt. Du hast sie ja eben beantwortet.
Klartexts Beitrag ist kein Widerspruch. Die Kosovo-Albaner sind die Mehrheit im Kosovo. Und nicht durch Zuzüge der letzten Jahrzehnte sondern schon über 100 Jahre.
Für die Serben wäre es besser, wenn das Kosovo unabhängig wird. Schlieslich sind sie dann ihre Problemregion los. Inwiefern ein Groß-Albanien (wie du es nennst) ein Problem darstellen soll, würde ich gerne wissen.
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 17:54
Da werden auch Dörfer bombadiert, und du kannst mir nicht weißmachen, dass auch Frauen, Kinder und Greise der PKK angehören.
Natürlich gehören auch Frauen der PKK an.... es kommen natürlich auch Zivile menschen umsleben.... das ist nicht auszuschließen. ES werden Dörfer bombadiert wo PKK anhänger vermuten werden.. nicht wo kinder vermutet werden
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 17:56
Die ethnische Säuberung ganzer Regionen, also die Zwangsumsiedlung vieler kurdischer Dörfer hat damit wenig zu tun. Du verbreitest die allseits bekannt türkische Regierungspropaganda.
Ach kommt hör auf.... Nichts Zwangsumsiedlung. In der Türkei selbst leben so viele Kurden.... wenn man alle zwangsumsiedeln würde... man man man... das stimmt dcoh alles gar nicht.... Man verscuht doch nur die PKK zu beseitigen oder meinst du das es falsch ist eine Terror Gruppe zu bekämpfen
Für die Serben wäre es besser, wenn das Kosovo unabhängig wird. Schlieslich sind sie dann ihre Problemregion los. Inwiefern ein Groß-Albanien (wie du es nennst) ein Problem darstellen soll, würde ich gerne wissen.
Wie willst du das anstellen? Einfach mal ein Drittel Mazedoniens, ein Drittel Montenegros, ein Teil Serbiens und Griechenlands nehmen und zusammenschmeißen?
Ja bestimmt.
Und wenn Serben ein Großserbien wollen? Dann werden sie als Rassisten und Kriegstreiber bezeichnet! :rolleyes:
Die Krajina z.B. ist noch länger serbisch als das Kosvo albanisch, aber das juckt niemanden, und wenn die Serben die Krajina, Serbien und die Republika Srpska vereinen wollen ist das ein Verbrechen - Völkermord wird dann nachgerufen...
Natürlich gehören auch Frauen der PKK an.... es kommen natürlich auch Zivile menschen umsleben.... das ist nicht auszuschließen. ES werden Dörfer bombadiert wo PKK anhänger vermuten werden.. nicht wo kinder vermutet werden
Wo kommt man denn hin, wenn man nur vermutet? Meinst du , die türkische Armee hat keine Aufklärungstrupps o.ä. die die genaue Lage überprüfen?
Der Sozenpisser hat trotz eindeutiger Berichte der OSZE durchweg gelogen, bis heute. Diese ethnischen Säuberungen durch die Serben sind nie passiert, die durch die zurückflutenden Albanern sehr wohl.
Sollte die NATO diesmal wieder eingreifen, hoffe ich, dass sie es mit Bodentruppen macht und endlich mal den Arsch voll bekommt, so wie sie es verdient.
Eben weil die NATO damals eingegriffen hat und diese Moslembande von Kosovo- Kana... ähh... Albanern beschützt, hat sie dem Verbrechen Tür und Tor geöffnet! So und nicht anders sieht das aus!
Der Sozenpisser hat trotz eindeutiger Berichte der OSZE durchweg gelogen, bis heute. Diese ethnischen Säuberungen durch die Serben sind nie passiert, die durch die zurückflutenden Albanern sehr wohl.
Sollte die NATO diesmal wieder eingreifen, hoffe ich, dass sie es mit Bodentruppen macht und endlich mal den Arsch voll bekommt, so wie sie es verdient.
Eben weil die NATO damals eingegriffen hat und diese Moslembande von Kosovo- Kana... ähh... Albanern beschützt, hat sie dem Verbrechen Tür und Tor geöffnet! So und nicht anders sieht das aus!
Soso, na dann gehe ich mal davon aus, dass Du Dein Bündel schon geschnürt hast, Dir ein Ticket nach Belgrad gekauft ergattert hast, Deine warmen Socken nochmal kontrollieren konntest und mit Hass und Glorie in den Krieg ziehst, anstatt von Deutschland aus zum Völkermord aufzurufen!
Freikorps
28.01.2008, 07:33
Was hast du denn immerzu mit deinen Russen? Seit ihr nicht in der Lage selbst auf euch aufzupassen? Wie kleine Kinder, die mit dem großen Bruder drohen, Lächerlich!
Prinz Eugen
28.01.2008, 08:20
Diesmal nicht, der der größte Kriegstreiber und von der UCK bezahlte Verbrecher, Joska Fischer, ist nicht mehr im Amt! Der hat den Krieg gegen die Serben mit vorangetrieben. Und würde mit 50 Millionen Dollar bezahlt!
(Quelle: Der Deutschland-Clan)
Am besten wäre es, wenn die tapferen serbischen Kämpfer Teile des Kosovo erobern würden, sodaß das Kosovo dann geteilt wird, 2/3 die Albaner und 1/3 die Serben!
Danke
Was hast du denn immerzu mit deinen Russen? Seit ihr nicht in der Lage selbst auf euch aufzupassen? Wie kleine Kinder, die mit dem großen Bruder drohen, Lächerlich!
Was erwartest Du von hier lebenden serbischen Wohlstandsgören?
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:08
Aha, in Kreuzberg ist dies auch bald der Fall!
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:18
ps. immer wenn ich im osten deutschlands bin seh ich alles andere als verweichte deutsche......der osten allein hat so viel potenzial um deutschland dreimal verteidigen zu können!!
Absolute Zustimmung! Die Ausbildung haben wir auch dazu... ;)
Prinz Eugen
28.01.2008, 10:18
Ja ... die Auseinandersetzungen des 21. Jahrhundert werden nicht durch Gewehrmaschinen sondern durch Gebährmaschinen gewonnen !
Sieht schlecht aus für Israel, Deutschland, Holland, England ... sehr schlecht ! :]
Lasst uns den Krieg gewinnen, ab in die Betten ... :))
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:20
Die Bundeswehr hat auch atomare Sprengköpfe in ihren Reihen und hat die Möglichkeit diese im Ernstfall einzusetzen!
Die Bundeswehr hat auch atomare Sprengköpfe in ihren Reihen und hat die Möglichkeit diese im Ernstfall einzusetzen!
An Junak`s "Vision" sieht man wieder, man bekommt diesen serbischen Opferkult nicht aus denen raus!
An Dich die Frage, von welchen Atomwaffen sprichst Du? Die US-amerikanischen, die sich die Tornados unter die Flügel schnallen?
Drosselbart
28.01.2008, 10:23
Absolute Zustimmung! Die Ausbildung haben wir auch dazu... ;)
Aber die NVA-Reservisten werden auch immer älter. Meine Generation wurde bei der Bundeswehr noch von ehemaligen Kriegsteilnehmern ausgebildet, die in Wehrmacht und Sondereinheiten aktiv an der Front gestanden hatten.
Heute scheinen mir Ausbildung und Selbstverständnis der Bw ein wenig anders zu sein als zu meiner Zeit. Ob beides mittlerweile besser - und im Falle eines Falles - auch effektiver ist will ich nicht weiter bewerten.
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:31
An Dich die Frage, von welchen Atomwaffen sprichst Du? Die US-amerikanischen, die sich die Tornados unter die Flügel schnallen?
Richtig, genau die! Es sollen zwischen 15 und 20 Sprengköpfe sein - genug also, um den gesamten Balkan in Staub zu verwandeln!
:D
Nur liegt Kreuzberg nicht direkt an der Türkei dran. Wäre es so, wäre es schon lange Türkei siehe die eine Hälfte von Zypern.
Richtig, genau die! Es sollen zwischen 15 und 20 Sprengköpfe sein - genug also, um den gesamten Balkan in Staub zu verwandeln!
Und warum sollten das die Deutschen machen? Soll das doch der amerik. Trägerverband im Mittelmeer machen! Kein Deutscher Soldat sollte sein Leben für den Balkan auf`s Spiel setzen! Auch wenn die Serben wieder zündeln sollten, uns hat das nichts anzugehen!
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 12:14
Und warum sollten das die Deutschen machen? Soll das doch der amerik. Trägerverband im Mittelmeer machen! Kein Deutscher Soldat sollte sein Leben für den Balkan auf`s Spiel setzen! Auch wenn die Serben wieder zündeln sollten, uns hat das nichts anzugehen!
Es ging ja daraum, dass die Serben München mit Raketen treffen könnten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.