Vollständige Version anzeigen : Krieg um Kosovo beginnt am 26.Feb.!!!
Es ging ja daraum, dass die Serben München mit Raketen treffen könnten.
Warum München? Wegen dem albanischen Viertel in der Nähe des Hauptbahnhofs?
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 12:46
Warum München? Wegen dem albanischen Viertel in der Nähe des Hauptbahnhofs?
Wahrscheinlich fliegen die Raketen nicht weiter, ergo sind sie heute auf dem Stand vom Deutschen Reich von 1944! :]
Prinz Eugen
28.01.2008, 12:53
Und warum sollten das die Deutschen machen? Soll das doch der amerik. Trägerverband im Mittelmeer machen! Kein Deutscher Soldat sollte sein Leben für den Balkan auf`s Spiel setzen! Auch wenn die Serben wieder zündeln sollten, uns hat das nichts anzugehen!
Was redest du für einen Unsinn !!! :vogel: Die Serben züdeln doch nicht, es ist Urserbisches Gebiet! Das gleiche wäre, wenn wir Berlin hergeben würden, nur weil sich die Musel hier vermehrt hätten wir die Karnickel! (was sie auch tun)
Wem gehört das Land der Väter ?? Den Söhnen oder die die am meisten fick:zens:
Richtig, genau die! Es sollen zwischen 15 und 20 Sprengköpfe sein - genug also, um den gesamten Balkan in Staub zu verwandeln!
Und über der ganzen Europäischen Union geht Fallout nieder. Toller Plan.
Es ging ja daraum, dass die Serben München mit Raketen treffen könnten.
Dann ist Belgrad vermutlich ein paar Tage später in Schutt und Asche gebombt. Besser gesagt: Die Nato und die EU würden ganz Serbien in die Steinzeit bomben!
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 13:16
Und über der ganzen Europäischen Union geht Fallout nieder. Toller Plan.
Kommt auf die Strömungsverhältnisse an!
Kommt auf die Strömungsverhältnisse an!
Und du kennst dich mit stratosphärischen Winden aus?
Was redest du für einen Unsinn !!! :vogel: Die Serben züdeln doch nicht, es ist Urserbisches Gebiet! Das gleiche wäre, wenn wir Berlin hergeben würden, nur weil sich die Musel hier vermehrt hätten wir die Karnickel! (was sie auch tun)
Wem gehört das Land der Väter ?? Den Sönen oder die die am meisten fick:zens:
Es gehört denen, die fehlerfrei Deutsch können!
Soso, na dann gehe ich mal davon aus, dass Du Dein Bündel schon geschnürt hast, Dir ein Ticket nach Belgrad gekauft ergattert hast, Deine warmen Socken nochmal kontrollieren konntest und mit Hass und Glorie in den Krieg ziehst, anstatt von Deutschland aus zum Völkermord aufzurufen!
Ich weiss nicht genau, ob das nach deutschen Gesetzen nicht verboten ist, sich als Söldner zu verdingen. Wenn die Serben allerdings genug bezahlen, und sei es nach Abschussprämie, wäre das echt ne Überlegung wert.
Jahresurlaub einreichen, und ne Runde für "ein bischen Frieden" sorgen!:D
Dann ist Belgrad vermutlich ein paar Tage später in Schutt und Asche gebombt. Besser gesagt: Die Nato und die EU würden ganz Serbien in die Steinzeit bomben!
Und danach ist deutschland Pulver inkl. die Tornados mit den USA-ATOMBOMBEN. Ich denke nicht das Russland diesmal ruhig bleibt. Erst Afganistan dann Irak jetzt Serbien dann Iran und danach? Es wird Zeit das dem Spuck ein ende bereitet wird. Alle Länder die Zündeln inkl. Deutschland, ja! schon richtig geschrieben Deutschland! Und bitte nicht danach heulen wenn Deutschland Pulver ist oder im besten Fall Agraland! Und bitte nicht sagen wir haben es nicht gewuscht. Natürlich ist es bekannt was im Moment abgeht, Deutschland dient USAs Imperialismus! Es wird Zeit das dieses Terrorsystem zusammenbricht.
leuchtender Phönix
28.01.2008, 18:24
Wie willst du das anstellen? Einfach mal ein Drittel Mazedoniens, ein Drittel Montenegros, ein Teil Serbiens und Griechenlands nehmen und zusammenschmeißen? Ja bestimmt.
Und wenn Serben ein Großserbien wollen? Dann werden sie als Rassisten und Kriegstreiber bezeichnet! :rolleyes:
Nein. Weil sie Massenhaft Menschen vertrieben, Völkermord begingen und massenhaft Kriege geführt hatten (was die Albaner nicht taten). Und nur mal als Info. Im Kosovogebiet leben kaum Serben. Höchstens 6% dort sind serbisch.
Die Krajina z.B. ist noch länger serbisch als das Kosvo albanisch, aber das juckt niemanden, und wenn die Serben die Krajina, Serbien und die Republika Srpska vereinen wollen ist das ein Verbrechen - Völkermord wird dann nachgerufen...
Warum sollte das hier jemanden jucken. Hier gehts um das Kosovo. Und wer behauptet, das diese ansprüche (falls friedlich und nicht militärisch wie 90er) als Verbrechen bezeichnet werden?
Nein. Weil sie Massenhaft Menschen vertrieben, Völkermord begingen und massenhaft Kriege geführt hatten (was die Albaner nicht taten). Und nur mal als Info. Im Kosovogebiet leben kaum Serben. Höchstens 6% dort sind serbisch.
Warum sollte das hier jemanden jucken. Hier gehts um das Kosovo. Und wer behauptet, das diese ansprüche (falls friedlich und nicht militärisch wie 90er) als Verbrechen bezeichnet werden?
die einzigen die massenhaft vertrieben wurden waren und sind heute noch die serben......serbien hat die meisten flüchtlinge von allen republiken aufgenommen.......völkermord gab es auch keinen den 37% der opfer waren serben und wir haben die meisten zivillen opfer zu beklagen.....mich wundert es immer noch das immer noch die meisten die porpaganda der musels und der amis glauben schenken......es wurde vor den bomben auf kosovo von kz und hufeisenplan und massengräbern unter fussballstadien gesprochen und bis heute wurde nicht ein solches grab gefunden.......die albaner sind nicht aus den kosovo geflohen als die serbische armee dort war sondern erst als nato bomben gefallen sind,.....
Sheharazade
28.01.2008, 18:50
Ich favoritisiere nicht, sondern sehe Realpolitik. Beides zusammen ergäbe ein lebensfähiges Kostrukt.
Was das mit dem Islam zu tun hat, ist für mich nicht erkennbar. Es ist ein gesondertes Problem.
Nun ja, als Repsanhänger bist du ein armer Tropf auf verlorenem Posten.
Tja ihre Logik ist falsch, ich bin kein Reps und weder links, falls sie auf die Idee kommen sollten.
Realpolitik?
Also wenn Sie ein Großalbanien favorisieren, im Zusammenhang mit weiteren Konflikten und Kriegen, dann ist das keine Realpolitik, sondern Größenwahn, gepaart mit Unwissenheit.
Ihr Hass auf die Serben muss ja grenzenlos sein, wenn Sie sich auf die Seite der Albaner stellen.
Sheharazade
28.01.2008, 18:58
Stimmt. Du hast sie ja eben beantwortet.
Schauen Sie zuerst wer den ersten Stein geworfen hat, ich hab ihn lediglich zurückgeworfen.
Was Sie damit zu tun haben ist mir schleierhaft, vielleicht geilen Sie sich bei solchen Dingen ja auf.
Klartexts Beitrag ist kein Widerspruch. Die Kosovo-Albaner sind die Mehrheit im Kosovo. Und nicht durch Zuzüge der letzten Jahrzehnte sondern schon über 100 Jahre.
Für die Serben wäre es besser, wenn das Kosovo unabhängig wird. Schlieslich sind sie dann ihre Problemregion los. Inwiefern ein Groß-Albanien (wie du es nennst) ein Problem darstellen soll, würde ich gerne wissen.
Ok, dann verfolgen wir Ihre abstruse Logik weiter.
In 100 Jahren sind in vielen Teile Deutschlands die Mehrheit Moslems. Die rufen nach Unabhängigkeit.
Sie würden natürlich dafür stimmen und sagen: ,,aber ja nur zu nehmt euch das Land. Es gehört seit Jahrhunderten den Deutschen, aber was solls, bedient euch".
Das sollen wir Ihnen glauben? Nehmen Sie jemanden anderen auf den Arm
Da Sie, auch wie Klartext mit Unwissenheit glänzen, werde ich Ihnen kurz erklären was für Probleme ein Großalbanien mit sich bringt.
Weitere Kriege in Mazedonien, Montenegro und sogar Griechenland.
Aber natürlich sehen solche wie Sie und Klartext kein Problem darin, dass weitere Kriege folgen, verbunden mit tausenden Toten, nur damit die Albaner ihr Ziel erreichen.
Träumen Sie weiter
Sheharazade
28.01.2008, 19:04
Wo ist der Völkermord? Wo sind die KZ´s? Wo sind die angeblichen tausende Massengräber?
Die KFOR ist doch seit Jahren auf dem Kosovo, wieso finden die auf einmal nichts?
Das Kosovo ist doch auf den Zentimeter durch Satelliten aufgenommen worden!
Selbst Scholl-Latour hat gesagt das es Wahnsinn war, dass deutsche Politiker den Holocaust mit den Kosovo in Verbindung brachten. Absoluter Nonsens.
Es stellte sich heraus das es kein Völkermord gab! Das ist Fakt, und wenn Sie mit Racak kommen, selbst eine finnische Expertenkommision kam überein, dass alle Opfer Angehörige der UCK waren und kein Zivilist unter den Toten war.
[/QUOTE]
Und danach ist deutschland Pulver inkl. die Tornados mit den USA-ATOMBOMBEN. Ich denke nicht das Russland diesmal ruhig bleibt. Erst Afganistan dann Irak jetzt Serbien dann Iran und danach? Es wird Zeit das dem Spuck ein ende bereitet wird. Alle Länder die Zündeln inkl. Deutschland, ja! schon richtig geschrieben Deutschland! Und bitte nicht danach heulen wenn Deutschland Pulver ist oder im besten Fall Agraland! Und bitte nicht sagen wir haben es nicht gewuscht. Natürlich ist es bekannt was im Moment abgeht, Deutschland dient USAs Imperialismus! Es wird Zeit das dieses Terrorsystem zusammenbricht.
Bist du so ein serbischer oder russischer Nationalist oder einfach nur dumm?
Prinz Eugen
28.01.2008, 20:12
die einzigen die massenhaft vertrieben wurden waren und sind heute noch die serben......serbien hat die meisten flüchtlinge von allen republiken aufgenommen.......völkermord gab es auch keinen den 37% der opfer waren serben und wir haben die meisten zivillen opfer zu beklagen.....mich wundert es immer noch das immer noch die meisten die porpaganda der musels und der amis glauben schenken......es wurde vor den bomben auf kosovo von kz und hufeisenplan und massengräbern unter fussballstadien gesprochen und bis heute wurde nicht ein solches grab gefunden.......die albaner sind nicht aus den kosovo geflohen als die serbische armee dort war sondern erst als nato bomben gefallen sind,.....
Ja, aber ....
ihr habt alle Chancen gehabt, aber selbst Schuld ! Sorry ich bin ein Freund der Serben, aber ...
... rechtzeitig, Kompromisse gemacht, den Kosovo geteilt, das hätte funktioniert ...
Bist du so ein serbischer oder russischer Nationalist oder einfach nur dumm?
Genau so könnte ich Dich als USA oder Albanermafia Nationalist(In) bezeichnen, denn Du propagierst Serbiens Vernichtung. Mit meinen Kommentaren möchte ich nur aufzeigen was passieren kann, wenn Serbien bombardiert wird. Also aufwachen, Merkel u. Co. zum Teufel jagen und eine friedfertige und gerechte Regierung an die Macht hieven!
Ich weiss nicht genau, ob das nach deutschen Gesetzen nicht verboten ist, sich als Söldner zu verdingen. Wenn die Serben allerdings genug bezahlen, und sei es nach Abschussprämie, wäre das echt ne Überlegung wert.
Jahresurlaub einreichen, und ne Runde für "ein bischen Frieden" sorgen!:D
Kann ich nur gut heißen! ´tschö, alles Gute! :wink:
Genau so könnte ich Dich als USA oder Albanermafia Nationalist(In) bezeichnen, denn Du propagierst Serbiens Vernichtung. Mit meinen Kommentaren möchte ich nur aufzeigen was passieren kann, wenn Serbien bombardiert wird. Also aufwachen, Merkel u. Co. zum Teufel jagen und eine friedfertige und gerechte Regierung an die Macht hieven!
Warum sollte man Serbien bombardieren, solange es keine Gewalt im Kosovo anwendet?
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 09:54
Also den Hufeisenplan zu leugnen finde ich dreist. Das ganze wurde eindeutig bewiesen, durch verschiedene über Funk ausgegebene Befehle die von Lauschstationen des HNA (Heeresnachrichtenamt) aufgezeichnet wurden.
Diese Informationen wurden schließlich den USA und EU-Partnern zur Verfügung gestellt (immerhin haben die Amerikaner für Equipment und Ausbildung des Personals bezahlt).
Also leugnen hat keinen Sinn.
Also den Hufeisenplan zu leugnen finde ich dreist. Das ganze wurde eindeutig bewiesen, durch verschiedene über Funk ausgegebene Befehle die von Lauschstationen des HNA (Heeresnachrichtenamt) aufgezeichnet wurden.
Diese Informationen wurden schließlich den USA und EU-Partnern zur Verfügung gestellt (immerhin haben die Amerikaner für Equipment und Ausbildung des Personals bezahlt).
Also leugnen hat keinen Sinn.
Hufeisenplan ist eine reine Erfindung.Hat nie existiert.(Nem letezet!)
Oh, das hatten wir schon oft. Saloniki (1430), Konstantinopel (1453), Sofia (1392), das Amselfeld (Kosovo) 1459 ... soll ich weitermachen?
Die Jahreszahlen wiederspiegeln die Zeit wieder in der Serben und Albaner Geistig hängengeblieben sind. Dieses Land ist zu wertlos als das wir irgendeinen unterstützen müssen. Machen wir einen griossen Zaun um Serbien und den Kosovo und dann löst sich das Proplem von Alleine.
Die Jahreszahlen wiederspiegeln die Zeit wieder in der Serben und Albaner Geistig hängengeblieben sind. Dieses Land ist zu wertlos als das wir irgendeinen unterstützen müssen. Machen wir einen griossen Zaun um Serbien und den Kosovo und dann löst sich das Proplem von Alleine.
Das Kosovo ist wertlos, stimmt.
Dann hast du wohl auch nichts dagegen, wenn wir Mittelrechten Thüringen und Mecklenburg zu Neugermanien erklären und alle Linken und Ersatzdeutschen rausschmeißen?
Thüringen ist und bleibt Deutsch schmeisst dir dein Neugermanien sonst wohin, Spinner!
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 10:52
Hufeisenplan ist eine reine Erfindung.Hat nie existiert.(Nem letezet!)
Aus welcher Ecke kommst denn du?
Diese Daten sind kein Geheinis, Siehe: MAx und Kurt Tozzer: Das Netz der Schattenmänner/Geheimdienste in Österreich, Wien, 2003 S.9-22
Ok, dann verfolgen wir Ihre abstruse Logik weiter.
In 100 Jahren sind in vielen Teile Deutschlands die Mehrheit Moslems. Die rufen nach Unabhängigkeit.
Sie würden natürlich dafür stimmen und sagen: ,,aber ja nur zu nehmt euch das Land. Es gehört seit Jahrhunderten den Deutschen, aber was solls, bedient euch".
Das sollen wir Ihnen glauben? Nehmen Sie jemanden anderen auf den Arm
Da Sie, auch wie Klartext mit Unwissenheit glänzen, werde ich Ihnen kurz erklären was für Probleme ein Großalbanien mit sich bringt.
Weitere Kriege in Mazedonien, Montenegro und sogar Griechenland.
Aber natürlich sehen solche wie Sie und Klartext kein Problem darin, dass weitere Kriege folgen, verbunden mit tausenden Toten, nur damit die Albaner ihr Ziel erreichen.
Träumen Sie weiter
Genau so ist es. Typen wie klartext denken nicht selbst nach, sie übernehmen nur eins zu eins die Positionen USraels/EU.
Komisch nur, daß im Falle der Türkei-EU-Beitrittsfrage, die USrael bekanntlich mit einem klarem Ja beantwortet, unsere USrael-Schoßhündchen nicht treu ihrem großen Messias Folge leisten. Da sie in dem Fall selbst von der Katastrophenpolitik USrael betroffen wären, bekommen sie kalte Füße.
Genau so ist es. Typen wie klartext denken nicht selbst nach, sie übernehmen nur eins zu eins die Positionen USraels/EU.
Komisch nur, daß im Falle der Türkei-EU-Beitrittsfrage, die USrael bekanntlich mit einem klarem Ja beantwortet, unsere USrael-Schoßhündchen nicht treu ihrem großen Messias Folge leisten. Da sie in dem Fall selbst von der Katastrophenpolitik USrael betroffen wären, bekommen sie kalte Füße.
Wenn hier irgendwann mal wirklich ganze Landstriche türkische Mehrheiten haben und nach Unabhängigkeit streben, wird man das sowieso nur schwerlich verhindern können.
Das liegt ganz einfach daran, dass es sowas wie "USrael"nicht gibt.
Prinz Eugen
29.01.2008, 12:26
Wenn hier irgendwann mal wirklich ganze Landstriche türkische Mehrheiten haben und nach Unabhängigkeit streben, wird man das sowieso nur schwerlich verhindern können.
Das liegt ganz einfach daran, dass es sowas wie "USrael"nicht gibt.
Meine Rede !
wir gehen in Richtung" Libanonisierung". Und ganz Europa geht diesen Weg. Gewinner ist u.a. die USA (!)
Wir haben dann so viele Probleme, daß unsere Wirtschaftskraft immer weiter sinken wird. Nicht heute, nicht morgen, aber in 25-30 Jahren. Die US Politiker denken auch in diesen Zeiträumen!
Esreicht!
29.01.2008, 14:43
Keine Bange. Putin hat bereits den Stempel gesetzt:D
KOSOVO-ANERKENNUNG
Moskau droht Westen mit verheerenden Folgen
Anfang nächster Woche will das Kosovo seine Unabhängigkeit erklären. Russland hat nun mit einer "adäquaten Reaktion" gedroht, sollte der Westen ohne Uno-Beschluss eine Unabhängigkeit der serbischen Provinz anerkennen.
Moskau - Das von Russland unterstützte Serbien ist gegen eine Unabhängigkeit des Kosovo, der Westen dagegen unterstützt sie - sehr zum Missfallen Moskaus.
Man beobachte, wie hinter den Kulissen auch Druck auf Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon ausgeübt werde, teilte Außenamtssprecher Michail Kamynin in Moskau mit. "Wir gehen davon aus, dass unsere Partner sich der verheerenden Folgen einer einseitigen Vorgehensweise bewusst sind", sagte Kamynin.
Russland hoffe, der Westen werde keine Schritte unternehmen, die einen "zerstörerischen Präzedenzfall für das System der internationalen Beziehungen" bedeuteten, hieß es in der Erklärung. Im Konflikt um den zukünftigen Status des Kosovo fordert Russland als traditionelle Schutzmacht der Serben eine Lösung, der sowohl Belgrad als auch Pristina zustimmen…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,531813,00.html
Jetzt wird @klartext Putin noch weniger mögen:))
kd
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 14:50
. Im Konflikt um den zukünftigen Status des Kosovo fordert Russland als traditionelle Schutzmacht der Serben eine Lösung, der sowohl Belgrad als auch Pristina zustimmen…[/I][url]
Die gibt es leider nicht. Außerdem warum sollte der Westen Rücksicht auf Serbien nehmen? Umzingelt von lauter pro-westlichen Staaten ist es vom Westen abhängig.
Diese Tatsache wird es zur Räson bringen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Und Russland kann ihm nicht helfen, da es nicht in der Lage wäre einen siegreichen, konventionellen Krieg zu führen und Atomwaffen sind illusorisch.
Sollte es auf wirtsch. Sanktionen setzen, so beschleungt es nur die Bemühungen des Westens von fossilen Brennstoffen unabhängiger zu werden.
Prinz Eugen
29.01.2008, 16:32
Die gibt es leider nicht. Außerdem warum sollte der Westen Rücksicht auf Serbien nehmen? Umzingelt von lauter pro-westlichen Staaten ist es vom Westen abhängig.
Diese Tatsache wird es zur Räson bringen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Und Russland kann ihm nicht helfen, da es nicht in der Lage wäre einen siegreichen, konventionellen Krieg zu führen und Atomwaffen sind illusorisch.
Sollte es auf wirtsch. Sanktionen setzen, so beschleungt es nur die Bemühungen des Westens von fossilen Brennstoffen unabhängiger zu werden.
Da würde ich dem Mund nicht zuweit aufmachen ... es langt, wenn die neuen Gasvorkommen und das Erdöl in das energiehungrige China verkauft werden.
Dann steigt der Gaspreis schnell um 50 -100%. Sogar noch gut für Russland! Wenn uns das der Kosovo wert ist. Bitteschön!
Wir können dann unsere Windrädchen drehen lassen, denn KKWs werde ja abgestellt.
Das abgekartete Spiel von Rambouillet
Zudem war die NATO noch nicht zu einer Institution geworden, deren Ziel es ist, die souveränen Nationalstaaten abzuschaffen und sie durch NATO-Diktaturen zu ersetzen, wie es nach Tony Blairs Geschmack wäre. Das heutige Vorgehen der NATO in Kosovo dient Blairs Plänen für eine Diktatur, denn die britische Oligarchie und ihre Freunde in der Wall Street sind verzweifelt. Ihr Finanz- und Bankensystem ist am Zusammenbrechen. Sie brauchen einen Krieg, der das Potential einer Allianz zwischen Rußland, China, Indien und den Vereinigten Staaten zunichte macht, so daß sie die Kontrolle behalten können, selbst wenn das System untergeht.
Während Präsident Clinton mit dem Amtsenthebungsverfahren beschäftigt war, konnte Außenministerin Madeleine Albright die Kontrolle über Amerikas Balkanpolitik übernehmen. Sie und ihre Verbündeten taten alles, um Rußland und die UNO daran zu hindern, eine politische Lösung für die Kosovo-Krise herbeizuführen.
Der Inhalt des vorgeschlagenen Friedensvertrags von Rambouillet macht es ganz deutlich, daß eine Friedensvereinbarung mit diesen Bedingungen unmöglich hätte erreicht werden können. Zuerst wurden die Vertreter von Präsident Rugovas LDK beiseite geschoben und die Vertreter der UCK von Madeleine Albright hofiert und aufgewertet. Dann brachte Frau Albright in den militärischen Teil des Dokuments die Klausel ein, daß ganz Jugoslawien unter NATO-Kontrolle gestellt werde. Der NATO sollte es erlaubt sein, überall auf serbischem Gebiet einschließlich des Luftraums und der Gewässer präsent zu sein, seine Flughäfen zu benützen usw. Wie sollte jemand erwarten, daß Milosevic das unterschreiben würde? Wie sollte jemand erwarten, daß dies Kosovo den Frieden brächte? Man hätte sich darauf konzentrieren sollen, das serbische Militär zum Verlassen Kosovos zu veranlassen und ein UN-Protektorat zu schaffen, so daß den Serben innerhalb Kosovos Einhalt geboten werden konnte.
Es war eine abgekartete Sache, um einen Krieg vom Zaun zu brechen.
Die neue NATO-Doktrin muß aufgegeben werden
La Rouche
Es ging damals den Amerikaner nicht nur um die Erhaltung der NATO, sondern damit auch ein Krieg garantiert wird, verübten die UCK Terroristen im Kosovo permanente Terror Anschläge gegen Zivilisten (siehe Urteile, Verhaftungen gegen prominente UCK Füher durch den ITCY), sondern die Rüstungs- udn Kriegs Lobby der USA, England und Deutschland brachten eijnen neuen Feind und einen neuen Krieg!
Die NATO forderte damals im Abkommen von Rambouillet, freie Durchfahrts Rechte durch Jugoslawien mit dem vollen Wissen, das kein Serbischer Politiker dieser Aufgabe der wichtigsten Rechte eines soveränen Staates zustimmen konnte.
Quellen? Beweise?
meinst du mich???(
http://www.solidaritaet.com/neuesol/1999/19/kosova.htm
so ok??
meinst du mich???(
http://www.solidaritaet.com/neuesol/1999/19/kosova.htm
so ok??
Das sind keine Beweise. Die Typen waren weder auf Ramboulliet noch sonstwo dabei. Gibt es, for exampel, ein veröffentlichtes Protokoll der Friedensgespräche in Ramboulliet?
Das sind keine Beweise. Die Typen waren weder auf Ramboulliet noch sonstwo dabei. Gibt es, for exampel, ein veröffentlichtes Protokoll der Friedensgespräche in Ramboulliet?
gibts ..........werd dir welche posten oder such selbst wenn du mir nicht glaubst und meinen quellen!!
es ist fakt was oben steht und kein staatschef der welt würde sowas unterschreiben!!
Nicht ganz, 1/4 der Opfer in bosnien waren Serben, nicht 37 %, aber das mcht nichts. Fakt ist, dass ihr Deutschen immer auf eure Schutzpatronen, die Amis hört. Der Ami hat die Propaganda von den "guten" Balkanesen, und ihr glaubt das auch noch. ;)
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_ex02/99ex02rambouillet.html
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_ex02/b_99ex02fischer.jpg
http://www.likedeeler-online.de/Like/vor2004/dokumente/like_doku_rambouillet.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Rambouillet
und hier das original auf englisch.......
http://www.uni-duisburg.de/AL/tmp/rambou1.htm
Nun, über diese Sachen hätte man vermutlich reden können.
Nun, über diese Sachen hätte man vermutlich reden können.
ja klar...sicher dat :D
Kann mir eigentlich jemand sagen, wieso ihr dauernd gegen Serben hetzt? Alle Opfer der Balkankriege waren Nicht-Serben, alle KZ's wurden von Serben betrieben, alle Nicht-Serben aus dem ehem. Jugoslawien vertrieben, überall verübten die Serben Genozide. Aha. :rolleyes:
Das kann nur zwei Gründe haben!
1) Dummheit gepaart mit Unwissenheit
2) zuviel deutsche und amerikanische Propaganda
Und kommt mir nicht mit Holocaust, Genozid oder sonst irgendetwas! Wer waren die größten Schlächter der Menschheitsgeschichte? (denkt nur mal an den 2.Wk, die Vernichtung der Juden und der "Untermenschen")
Tipp: "Staat" hatte Hitler als Führer!
jetzt bekommt ihrs raus oder?
das täuscht mein freund.....unterschätz nie den willen eines menschen nach freiheit und gerrechtigkeit....dies gilt für die serben sowie alle europäer wenn diese in gefahr ist......hier ein paar videos der serbische armee........
http://de.youtube.com/watch?v=Aa21yZfJLhQ
http://de.youtube.com/watch?v=iiPoprRYKG4
http://de.youtube.com/watch?v=gqQU9ctQfww
http://de.youtube.com/watch?v=UVi9QdrLAXE
http://de.youtube.com/watch?v=d16gfLlgbDI
hey mein slawischer freund weißt du wie das lied des ersten videos heißt
hey mein slawischer freund weißt du wie das lied des ersten videos heißt
hallo mein polski brate :D
Beogradski Sindikat-Mi smo ta ekipa
gute gruppe ....aber es gibt noch royal underground die sind noch besser!!
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:05
Mal ehrlich, glaubt ihr damit SIEGT ihr gegen die NATO?
locker.......die macht ist das volk und wir sind das volk.......und wir sind alle bewaffnet ..wat willst du mehr :D :cool2:
Verloren haben wir jedenfall noch nicht.
PS: wenn ihrs draufhaben wollt hört Bato Bre von Indy ;)
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:07
Verloren haben wir jedenfall noch nicht.
PS: wenn ihrs draufhaben wollt hört Bato Bre von Indy ;)
Also 99 war ein ruhmreicher Sieg?:))
Also 99 war ein ruhmreicher Sieg?:))
auf jedenfall keiner für die nato
:cool2:
Der Sieg der NATO über Attrappen
Als die serbischen Streitkräfte nach dem NATO-Luftkrieg von 78 Tagen aus dem Kosovo abzogen, verließen 250 Panzer, über 400 gepanzerte Fahrzeuge, über 300 Artilleriegeschütze und mehr als 45000 Soldaten die Kampfzone. Die serbische Armee war weitgehend intakt und machte keineswegs den Eindruck, besiegt worden zu sein. Das serbische Fernsehen zeigte Bilder von der im Triumph abrückenden Armee. Das alles stand ganz im Gegensatz zur NATO-Propaganda, daß die Bombardierung der serbischen Armee große Verluste beschert und letztlich dazu begetragen habe, Milosevich zum Einlenken zu bewegen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2987/1.html
Habe ich das gesagt?
Was hat die NATO schon erreicht? Kaum der Armee geschadet, und einfach nur feige Krankenhäuser und Schulen bombardiert. Die Serben haben ja Attrapen aufgestellt, die die NATO-Piloten gut verarscht haben, und das ganze wurde von einem serbischen Fernsehsender ausgestrahlt! Daraufhin wurde das Senderzentrale in die Luft gejagt. Feige..
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:12
Die Nato hat ihr Ziel erreicht, die Befreiung des Kosovo. Serbien hat sein Ziel nicht erreich, nämlich den Kosovo zu behalten.
Ergo: Sieg der NATO
Kosovo ist serbischer Boden, also kann man nicht von "befreit" reden. Ziel der NATO war die Besetzung Serbiens.
Die Nato hat ihr Ziel erreicht, die Befreiung des Kosovo. Serbien hat sein Ziel nicht erreich, nämlich den Kosovo zu behalten.
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/f-117-nn6.jpg
:D :D
http://home.snafu.de/veith/JugoPic/F117A_2.jpg
http://home.snafu.de/veith/Texte/flgzNATO.htm
Kosovo ist serbischer Boden, also kann man nicht von "befreit" reden. Ziel der NATO war die Besetzung Serbiens.
Wieviele Serben leben nun genau im Kosovo?
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:19
Erklärtes Ziel der NATO war es den Völkermord zu beenden.
Wieviele Serben leben nun genau im Kosovo?
Ist doch wurscht!
Ist doch wurscht!
Warum sollte es wurst sein? Interessiert dich nicht, was die Mehrheit der Menschen im Kosovo will?
Erklärtes Ziel der NATO war es den Völkermord zu beenden.
Ein problem besteht: Es gab keinen Völkermord, der von Serben verübt wurde...
Ein problem besteht: Es gab keinen Völkermord, der von Serben verübt wurde...
Nein, natürlich nicht :rolleyes:
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:28
Ist doch wurscht!
Bequem, diese Form der Argumentation. Fakten werden durch "Wurscht" ersetzt.....
Bilder
Arkan hatte doch so ein "Souvenir". :D
Bequem, diese Form der Argumentation. Fakten werden durch "Wurscht" ersetzt.....
Wenn die Fakten nicht genehm sind, passiert das nun mal.
Wieso ist das wichtig? Durch die UN-Resolution wurde Serbien das Kosovo zugesprochen, egal wieviele Serben dort leben. Würden dort 10 Serben leben, wäre es genauso serbisches Territorium, wie wenn im Kosovo 1,5 mio Serben leben würden....
Wieso ist das wichtig? Durch die UN-Resolution wurde Serbien das Kosovo zugesprochen, egal wieviele Serben dort leben. Würden dort 10 Serben leben, wäre es genauso serbisches Territorium, wie wenn im Kosovo 1,5 mio Serben leben würden....
Die Frage ist: Warum wollt ihr das Kosovo unbedingt behalten? Da leben 90 % Albaner.
Gegenfrage: Wieso will der Westen das Kosovo unabhängig sehen?
EDIT: Frage hab ich schon mal beantwortet.
Das Kosovo will sich selbst für unabhängig erklären. Die westlichen Staaten wollen das nur anerkennen.
Ja und wieso sollte das Kosovo unterstützt werden? Welche Vorteiel ergeben sich für den Westen?
Zudem haben die Albaner doch schon ein Land.
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 17:44
Um dort für geordnete Verhältnisse zu sorgen ohne dabei auf serbische Methoden zurückgreifen zu müssen.
Ja und wieso sollte das Kosovo unterstützt werden? Welche Vorteiel ergeben sich für den Westen?
Zudem haben die Albaner doch schon ein Land.
Das nennt man Demokratie. Das Staatsvolk erklärt sich für unabhängig von Serbien. Das muss keine Vorteile für den Westen haben.
Die Kosovoalbaner leben aber eben im Kosovo und nicht in Albanien.
Um dort für geordnete Verhältnisse zu sorgen ohne dabei auf serbische Methoden zurückgreifen zu müssen.
Gelinde gesagt: Wenn das Kosovo weiter im serbischen Staatsverband bleiben muss, werden sich vermutlich weitere Konflikte ergeben. Dieses Armenhaus Europas ist ein Pulverfass, und Serbien hält da noch das Streichholz dran.
Was für Demokratie, Kosovo ist serbisches Territorium, das hat der Westen sogar anerkannt in der UN-Resolution 1244.
Es gab im Kosovo keinen Völkermord, oder hast du einen Beweis? Primitive Anschuldigungen!
Was für Demokratie, Kosovo ist serbisches Territorium, das hat der Westen sogar anerkannt in der UN-Resolution 1244.
Es gab im Kosovo keinen Völkermord, oder hast du einen Beweis? Primitive Anschuldigungen!
Demokratie heißt simpel: Mehrheit entscheidet. Die Mehrheit der Menschen im Kosovo möchte nicht mehr zu Serbien gehören, und damit hat es sich. Serbien hat das zu akzeptieren und sich nicht auf 10 Jahre alte Resolutionen zu berufen.
Ich rede nicht unbedingt von Kosovo. Was war in Srebrenica?
Sheharazade
29.01.2008, 18:31
Demokratie heißt simpel: Mehrheit entscheidet. Die Mehrheit der Menschen im Kosovo möchte nicht mehr zu Serbien gehören, und damit hat es sich. Serbien hat das zu akzeptieren und sich nicht auf 10 Jahre alte Resolutionen zu berufen.
Ich rede nicht unbedingt von Kosovo. Was war in Srebrenica?
Da Kosovo immer noch ein Bestandteil Serbiens ist, muss man alle Bewohner Serbiens befragen. Die Mehrheit ist gegen eine Unabhängigkeit!
So simpel ist die Demokratie.
Srebrenica liegt in Bosnien und nicht in Kosovo und hat damit nichts zu tun.
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 18:35
Da Kosovo immer noch ein Bestandteil Serbiens ist, muss man alle Bewohner Serbiens befragen. Die Mehrheit ist gegen eine Unabhängigkeit!
So simpel ist die Demokratie.
Srebrenica liegt in Bosnien und nicht in Kosovo und hat damit nichts zu tun.
Da macht sichs aber jemand seeeehr einfach. Keine Moral, kein Hinterfragen, kein Garnix.
Sheharazade
29.01.2008, 18:39
Nur zur Ihrer Info das stimmt, Ramboulliet kam einer Besetzung gleich!
Weil zu Lande, zu Wasser und in der Luft die NATO in ganz Serbien präsent hätten sein dürfen, ohne jegliche Strafverfolgung oder Rechtfertigung vor den serbischen Organen. Das ist Fakt, schauen Sie einfach nach.
Viele haben gesagt es gab keine Verhandlungen, sondern die Albright hat den Serben zwei Sachen vorgeschlagen:
1. Ihr akzeptiert bedinungslos die Bese....äh das Vertragswerk oder
2. Wir bomben
Natürlich wurde das in den weichgespülten Medien hierzulande nicht gesagt, dass das Vertragswerk von Rambouillet faktisch einer Besatzung gleichkommt.
Als die Serben das nicht akzeptieren konnten, hat man dann geschrien:
,, seht ihr die bösen Serben wollten nicht verhandeln", und so war das Echo in den Blöd-Zeitungen hierzulande.
Sheharazade
29.01.2008, 18:39
Da macht sichs aber jemand seeeehr einfach. Keine Moral, kein Hinterfragen, kein Garnix.
??? Nix verstehen, bitte du nochmal wiederholen in besseres Deutsch
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 18:43
??? Nix verstehen, bitte du nochmal wiederholen in besseres Deutsch
Wollen oder können?
Dann noch mal : Hinterfragst du die Situation im Kosovo, jenseits der serb. Propaganda? Denn ausser Resolution 1144 haben di ja nicht viel auf Lager....
Was wäre, wenn sich Berlin für unabhängig erklären würde? Wenn der Großteil zustimmt?
Wirst du dann auch sagen, dass dies Demokratie ist?
Die KS-Albaner haben weitgehende Recht, die größtmöglichste Autonomie...trotzdem meint ihr, dass einfach so aufgrund der Meinung des Volkes ein Staat ausgerufen werden soll!
Darf das die Republika Srpska (serbische Entität in Bosnien) das dann logischerweise auch?
Dann käme das Argument: Sind doch Serben, Serben haben schon nen Staat.
Genau so wie Albaner. Doch es wird zwischen Albanern aus dem kosovo und aus Albanien unterschieden! Was meint ihr, woher die KS-Albaner eingewandert sind?
Anfangs war ich sogar für eine Unabhängigkeitserklärung des Kosovo...doch ich habe meine Meinung anch ein paar interessanten Gesprächen geändert!
@Ungar-Öst'reicher:
Kennst du überhaupt die Vorgeschichte Srebrenicas? Naser Oric und seine Kumpanen wüteten in dieser Gegend, schlachteten Männer, Frauen, Kinder und Greise ab wie Vieh...2-3000 Tote. Aber davon redet keiner?
Natürlich kann man dieses Verbrechen nicht entschuldigen...aber es waren keine 8000 Männer, gefunden wurden ja nicht mal 3000.
Du erzählst irgendwas, ohne die Vorgeschichte zu kennen...
Wollen oder können?
Dann noch mal : Hinterfragst du die Situation im Kosovo, jenseits der serb. Propaganda? Denn ausser Resolution 1144 haben di ja nicht viel auf Lager....
Und was willst du mehr, außer einer von ALLEN Staaten anerkannten Erklärung, die Kosovo rechtmäßig zum Bestandteil des souveränen Staates Serbien macht?
Wenn man keine Ahnung hat...
Sheharazade
29.01.2008, 18:47
Wollen oder können?
Nun die UN-Resolution 1244 wurde von der Weltgemeinschaft unterzeichnet, bei der es heißt, dass das Kosovo Bestandteil Serbiens bleibt!
Nicht nur die UN-Resolution ist auf Seiten Serbiens, sondern auch das gängige Völkerrecht, welches sich jedes Land daran zu halten hat.
Naja die USA ist Rekordbrecher was das angeht
Gelinde gesagt: Wenn das Kosovo weiter im serbischen Staatsverband bleiben muss, werden sich vermutlich weitere Konflikte ergeben. Dieses Armenhaus Europas ist ein Pulverfass, und Serbien hält da noch das Streichholz dran.
Falsch, das Pulverfass wird vom Westen erst entzündet, denn wird das Kosovo unabhängig, dann werden Bosnien und Mazedonien mächtigen Stress bekommen.
Sheharazade
29.01.2008, 18:52
Wurde eine Kapitulation unterschrieben? Nein
Sind die serbischen Truppen aus dem Kosovo geflohen? Nein
Hat die größte Kriegmaschinerie der Welt Serbien in die Knie gezwungen? Nein
Wo sehen Sie einen Sieg?
Er sieht einen Sieg, weil ein Teil Serbiens Krankenhäuser und Schulen bombardiert wurden. Es gewinnt nicht der, der mehr Schaden anrichtet...(2. WK Deutschland zerstört die UdSSR, wird von ihr besiegt)
Sheharazade
29.01.2008, 18:55
Falsch, das Pulverfass wird vom Westen erst entzündet, denn wird das Kosovo unabhängig, dann werden Bosnien und Mazedonien mächtigen Stress bekommen.
Junak,
die meisten wissen hier nicht was für Folgen ein unabhängiges Kosovo nach sich ziehen würde. Mazedonien hört auf zu existieren, wenn dort der Bürgerkrieg anfängt.
In Bosnien würden Serben und Kroaten die Chance nutzen nicht mehr länger gebunden zu sein und auf ihre Selbstbestimmung pochen.
Ich kann es nur mit Unwissenheit und Hass auf die Serben erklären:rolleyes:
Ich wette, die meisten wissen nicht mal wirklich wo Mazedonien liegt. Gab ja kaum Propaganda im Fernsehen.
Hass würde ich es nicht nennen, sie wurdne eben durch diese ständigen Lügen der Politiker manipuliert. Ich wette vor den Balkankriegen hat kaum einer mal was über die Serben gesagt, dass nicht neutral oder positiv war. (außer der 2.Propaganda-Lüge...1.WK wegen dem Attentat auf den österr.Thronfolger. :rolleyes:)
Sheharazade
29.01.2008, 19:00
Ich wette, die meisten wissen nicht mal wirklich wo Mazedonien liegt. Gab ja kaum Propaganda im Fernsehen.
Hass würde ich es nicht nennen, sie wurdne eben durch diese ständigen Lügen der Politiker manipuliert. Ich wette vor den Balkankriegen hat kaum einer mal was über die Serben gesagt, dass nicht neutral oder positiv war. (außer der 2.Propaganda-Lüge...1.WK wegen dem Attentat auf den österr.Thronfolger. :rolleyes:)
Deshalb sind wir ja hier, um diesen armen Seelen wieder auf dem richtigen Pfad zu führen, auch wenn es bei manchen hoffnungslos ist ;)
Sheharazade
29.01.2008, 19:01
Sie haben es erfasst Edmund
Incirlik vs Eskisehir
29.01.2008, 19:05
Wo kommt man denn hin, wenn man nur vermutet? Meinst du , die türkische Armee hat keine Aufklärungstrupps o.ä. die die genaue Lage überprüfen?
Natrülich und man nutz auch Drohnen doch ist doch ein verlust von nicht beteiligten Frauen und Kinder unausweichlich
Incirlik vs Eskisehir
29.01.2008, 19:07
Diesmal nicht, der der größte Kriegstreiber und von der UCK bezahlte Verbrecher, Joska Fischer, ist nicht mehr im Amt! Der hat den Krieg gegen die Serben mit vorangetrieben. Und würde mit 50 Millionen Dollar bezahlt!
(Quelle: Der Deutschland-Clan)
Am besten wäre es, wenn die tapferen serbischen Kämpfer Teile des Kosovo erobern würden, sodaß das Kosovo dann geteilt wird, 2/3 die Albaner und 1/3 die Serben!
Danke
Doch kann sich die Nato nicht einfach zurück halten... es ist ja auch ein Europäisches Problem...
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 19:11
..1.WK wegen dem Attentat auf den österr.Thronfolger. :rolleyes:)
Was heißt hier Lügen! Das ist die Wahrheit!!!!!
Prinz Eugen
30.01.2008, 07:33
Doch kann sich die Nato nicht einfach zurück halten... es ist ja auch ein Europäisches Problem...
Die NATO ist kein Europäisches Bündnis ... außerdem wird die NATO nicht angegriffen. Einmischung wäre vertragswidrig!
Ich denke China wird sich freuen, wenn sich unser Verhältnis zu Russland ändert. Die wollen, daß die Rohstoffe nicht nach Europa, sondern nach China gehen!
Wir sollten da aufpassen, wegen ein paar schmuzigen Albaner, sollten wir unsere Zukunft nicht verbauen!
Prinz Eugen
30.01.2008, 07:37
Wollen oder können?
Die Geschichte ... der Kosovo ist ursebische Gebiet ... noch serbischer geht es nicht!
Berlin ist preußisches Gebiet ... soll es nun türkisches werden ??
Drosselbart
30.01.2008, 07:39
Die NATO ist kein Europäisches Bündnis ... außerdem wird die NATO nicht angegriffen. Einmischung wäre vertragswidrig!
Ich denke China wird sich freuen, wenn sich unser Verhältnis zu Russland ändert. Die wollen, daß die Rohstoffe nicht nach Europa, sondern nach China gehen!
Wir sollten da aufpassen, wegen ein paar schmuzigen Albaner, sollten wir unsere Zukunft nicht verbauen!
Wenn es um Macht- und Interessenpolitik geht sind Verträge nur Schall und Rauch. Wer den Längsten hat bestimmt was gemacht wird. Es kommt nur darauf an das Ganze geschickt als humanitäre Hilfe zu propagieren und dann kann die militärisch stärkste Macht ihren Willen und ihre Ziele durchsetzen.
Prinz Eugen
30.01.2008, 07:42
Wenn es um Macht- und Interessenpolitik geht sind Verträge nur Schall und Rauch. Wer den Längsten hat bestimmt was gemacht wird. Es kommt nur darauf an das Ganze geschickt als humanitäre Hilfe zu propagieren und dann kann die militärisch stärkste Macht ihren Willen und ihre Ziele durchsetzen.
Stimmt (leider) ;(
Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 12:41
Die Geschichte ... der Kosovo ist ursebische Gebiet ... noch serbischer geht es nicht!
Berlin ist preußisches Gebiet ... soll es nun türkisches werden ??
Darüber könnte man jetzt auch streiten. Seit 13hunder ist es osm. und erst seit 1912/13 wieder serbisch. Dinge ändern sich.
haihunter
30.01.2008, 13:13
Falsch, frei nach Schägsbier: Die Musel sinds und nicht die Serben!
Ich hoffe, der Aggressor verliert, egal wer es ist. Der, der den ersten Schuß abfeuert, der soll am Ende auch zu Staub zerfallen!
Darüber hinaus glaube ich nicht, daß jemand so blöde ist und einen Krieg derart öffentlich und rechtzeitig ankündigt. Der Überraschungseffekt ist in einem Krieg ja ein nicht zu unterschätzender Faktor!
haihunter
30.01.2008, 13:15
Was hat das mit "europäischem Bündnis" zu tun? NATO-Truppen sind im Lande, um eben genau das zu verhindern: einen Krieg! Was also wäre bei einer Einmischung vertragswidrig? Die würden genau das tun, weshalb sie dort hinkommandiert wurden.
Darüber könnte man jetzt auch streiten. Seit 13hunder ist es osm. und erst seit 1912/13 wieder serbisch. Dinge ändern sich.
Kosovo ist nicht seit dem 13.Jhd. osmanisch gewesen, sondenr viel später! Alleine die Schlacht auf dem Amselfeld wurde 1389, also spätes 14 Jhd. ausgetragen.
Außerdem ist das Kosovo das Ursprungsgebiet Serbiens...ist zwar alles nur eine patriotische Ansicht, aber das juckt mich nicht.
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2008, 13:39
NATO ist aber eine Garantie macht und muss hilfe leisten!!!!
Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 13:39
Kosovo ist nicht seit dem 13.Jhd. osmanisch gewesen, sondenr viel später! Alleine die Schlacht auf dem Amselfeld wurde 1389, also spätes 14 Jhd. ausgetragen.
Außerdem ist das Kosovo das Ursprungsgebiet Serbiens...ist zwar alles nur eine patriotische Ansicht, aber das juckt mich nicht.
Wer feiert denn bitte eine Niederlage? Feiert doc hden Sieg im I. Weltkrieg und lasst dieses herabgekommene Stück Land doch einfac hin Ruhe. Wirtschaftlich, militärisch etc. ist es wertlos.
Wie kommst du jetzt auf Feiern?
Außerdem war es keine Niederlage in normalem Sinne. Zwar wurde das Bündnis aus Serben, Bosniern und Albanern besiegt, allerdings mit hohen Verlusten auf beiden Seiten. Außerdem haben die Türken den oberen Balkan daraufhin erstmal in Ruhe gelassen...also war es vielleicht eine militärische Niederlage, aber dafür ein taktischer Sieg.
Lasst ihr mal den Norden der Vojvodina in Ruhe. ;)
Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 13:49
Wie kommst du jetzt auf Feiern?
Außerdem war es keine Niederlage in normalem Sinne. Zwar wurde das Bündnis aus Serben, Bosniern und Albanern besiegt, allerdings mit hohen Verlusten auf beiden Seiten. Außerdem haben die Türken den oberen Balkan daraufhin erstmal in Ruhe gelassen...also war es vielleicht eine militärische Niederlage, aber dafür ein taktischer Sieg.
Lasst ihr mal den Norden der Vojvodina in Ruhe. ;)
Eine taktische Niederlage, ein strategischer Sieg meinst du?
Vojvodina-> Heim ins Reich!:D
In der Vojvodina ist das passiert, was auch mit dem Kosovo geschah...bis zum 1.WK ö-u Boden. ;)
Prinz Eugen
30.01.2008, 19:15
NATO ist aber eine Garantie macht und muss hilfe leisten!!!!
Für wen?
Für die rechtlichen Besitzer?
Oder für die Besetzer ??
Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 19:18
In der Vojvodina ist das passiert, was auch mit dem Kosovo geschah...bis zum 1.WK ö-u Boden. ;)
Der Kosovo war nie Österr.-Ungarischer Boden.
)gy van!Kosovo csak a szerbeke!8Kosovo gehört nur den Serben!
HartzIVler
30.01.2008, 20:45
Falsch, frei nach Schägsbier: Die Musel sinds und nicht die Serben!
Da kannste mal sehen, wieviel Dummheit hier unterwegs ist.
)gy van!Kosovo csak a szerbeke!8Kosovo gehört nur den Serben!Nem eppen valami tipikus, hogy valaki epp magyarul akarjon tanulni. Miert nem tanulsz meg nemetül? :)) :)) :))
PERIKLIS
31.01.2008, 06:46
Mal meine 2 cents zu dem Thema:
Habe letztens eine Dokumentation über das Kosovo gesehen.
Darin wurde gezeigt das das Kosovo für sich nicht überlebensfähig ist.
Stromausfälle täglich über mehrere Stunden und überhaupt zahlt kaum einer wirklich seine Stromrechnungen, womit sich auch nichts verbessern lässt.
Die Korruption und überhaupt die Mafia verschlingt alles an Hilfsgeldern, was von Außen dort hineingepumpt wurde und wird, so das auch da keine Besserung in Sicht ist.
Die Bergwerke sind in einem desolaten Zustand und ausländische Investoren werden aufgrund der ganz und garnicht stabilen Lage des Kosovos keineswegs ihr Geld verschwenden.
Ein lebensnotwendiger See (der 60%(?) der Trinkwasserversorgung stüzt und auch das einzige Kraftwerk noch in Betrieb hällt), steht im serbisch konntroliertem Gebiet des Kosovo.
Eine "Unabhängigkeit" des Kosovo würde die Abspaltung dieses Gebietes vom Kosovo bedeuten, womit dann das Kosovo völlig ophne Strom auskommen müßte, die Bergwerke nun garnicht mehr funktionieren würden, udn auch die Trinkwasserversorgung am Ende wäre.
Also mal sehen wie die Wahlen verlaufen werden.
PS: ihr habt doch sicher schonmal von den Lemmingen gehört, die von der Klippe in den sicheren Tod springen.
Denkt ihr, das diese auch mal vorher anhalten und über dieses Vorhaben nachdenken, sich evt anders entscheiden?
Warten wir es mal ab ;)
Nem eppen valami tipikus, hogy valaki epp magyarul akarjon tanulni. Miert nem tanulsz meg nemetül? :)) :)) :))Ki kerdezett teged?Senki!(Übersetzung)=Wer hat dich gefragt?Niemand.
Du bist wirklich etwas schwer von Begriff. :rolleyes:
Naja, dir muss ich nichts beweisen. Denk was du willst, wenn du kannst. :)
Nem eppen valami tipikus, hogy valaki epp magyarul akarjon tanulni. Miert nem tanulsz meg nemetül?
Was heißt das? :=
Incirlik vs Eskisehir
02.02.2008, 00:34
Für wen?
Für die rechtlichen Besitzer?
Oder für die Besetzer ??
Für die rechtlichen Besitzer wohl... nicht für Serben
Sheharazade
02.02.2008, 08:27
Für die rechtlichen Besitzer wohl... nicht für Serben
Und die rechtlichen Eigentümer sind die Serben.....sh. Völkerrecht
Serbien übt die territoriale Souveränität aus. Im Sinne des Völkerrechts kann ein Gebiet nicht Eigentum sein.
Serbien übt die territoriale Souveränität aus. Im Sinne des Völkerrechts kann ein Gebiet nicht Eigentum sein.Somit wäre die Anerkennung der Unanhängigkeit Kosovos durch den Westen als ein Frontalangriff auf die Souveränität Serbiens zu deuten.
Die Soldaten jener westlichen Länder werden automatisch zu Besatzern und gehören bekämpft. Mindenstens dort, wo Serben leben.
Sheharazade
03.02.2008, 07:34
Serbien übt die territoriale Souveränität aus. Im Sinne des Völkerrechts kann ein Gebiet nicht Eigentum sein.
So kommen wir immer weiter,
demnach ist eine Unabhängigkeit des Kosovos nicht nur illegal nach dem Völkerrecht, sondern auch ein Angriff auf die territoriale Souveränität Serbiens.
Sprich wenn Serbien einen Krieg im Kosovo beginnen sollte, ist es ein Verteidigungskrieg im Sinne des Völkerrechts und somit legitim.
Danke für den Hinweis
Sterntaler
03.02.2008, 07:37
Nuke it, Putin?
So kommen wir immer weiter,
demnach ist eine Unabhängigkeit des Kosovos nicht nur illegal nach dem Völkerrecht, sondern auch ein Angriff auf die territoriale Souveränität Serbiens.
Sprich wenn Serbien einen Krieg im Kosovo beginnen sollte, ist es ein Verteidigungskrieg im Sinne des Völkerrechts und somit legitim.
Danke für den Hinweis
So ein Quatsch. Erstens zählt im Völkerrecht nicht legal oder illegal, sondern es zählen nur Fakten. Wenn das Kosovo seine Unabhängigkeit gegen Serbien durchsetzen kann, dann ist es unabhängig und Serbien hat sich dann einen Dreck zu interessieren. Es ist weiterhin kein Angriff auf Serbiens Souveränität. Denn dadurch wird der serbische Staat nicht in seinem Bestand an sich gefährdet.
Warum fragt sich eigentlich keiner hier, warum die Kosovaren nicht mehr zu Serbien gehören wollen? Welchen Grund können sie dafür haben? Vermutlich doch den, dass sie zu schlechte Erfahrungen mit Serbien gemacht haben, oder? Dann soll man sie doch einfach gehen lassen.
Warum fragt sich eigentlich keiner hier, warum die Kosovaren nicht mehr zu Serbien gehören wollen? Welchen Grund können sie dafür haben?
Hmm... lass mich mal überlegen... vielleicht weil es ihnen in Serbien besser ging als in Albanien? Warum denkst du den das so viele nach Serbien gekommen sind??(
Ist es politisch inkorrekt, wenn man hofft daß die Serben gewinnen?
Sehr lobenswert!!!
So ein Quatsch. Erstens zählt im Völkerrecht nicht legal oder illegal, sondern es zählen nur Fakten. Wenn das Kosovo seine Unabhängigkeit gegen Serbien durchsetzen kann, dann ist es unabhängig und Serbien hat sich dann einen Dreck zu interessieren. Es ist weiterhin kein Angriff auf Serbiens Souveränität. Denn dadurch wird der serbische Staat nicht in seinem Bestand an sich gefährdet.
Also darf sich Serbien von Bosnien ein Teil nehmen, und die EU soll uns dabei helfen? Sehr stabile Politik die die UNO da betreibt...
Wenn wir Serben in Bosnien die Unabhängigkeit wollen, sollen wir es kriegen, ganz einfach, dann hat sich Bosnien sich ein Dreck darum zu scheeren... ODER?
Serbien wird dann schon gefährdet, weil die "gorßen" EU Politiker aufschreien und dan Vojvodina Unabhängig haben wollen, dann unseren "Sandsack"...
Sollen wir dan auf dem Balkan nach jedem zehnten Kilometer zu einer Grenze kommen?!
Also darf sich Serbien von Bosnien ein Teil nehmen, und die EU soll uns dabei helfen? Sehr stabile Politik die die UNO da betreibt...
Wenn wir Serben in Bosnien die Unabhängigkeit wollen, sollen wir es kriegen, ganz einfach, dann hat sich Bosnien sich ein Dreck darum zu scheeren... ODER?
Serbien wird dann schon gefährdet, weil die "gorßen" EU Politiker aufschreien und dan Vojvodina Unabhängig haben wollen, dann unseren "Sandsack"...
Sollen wir dan auf dem Balkan nach jedem zehnten Kilometer zu einer Grenze kommen?!
Ich verfechte auch das Recht der bosnischen Serben auf Unabhängigkeit, ja. Wenn sie das wollen, sollen sie es auch kriegen.
Warum sollte die Vojvodina unabhängig werden?
Ich verfechte auch das Recht der bosnischen Serben auf Unabhängigkeit, ja. Wenn sie das wollen, sollen sie es auch kriegen.
Sry aber ich muss Ihnen sagen, es ist nicht korrekt, so wie Sie denken...
Das ist das, was die EU versucht zu verhindern...
Wie schon gesagt: Keiner will alle 10 Km bei einer Staatsgrenze anhalten, um nach Griechenland zu fahren.
Zu Vojvodina: Ich weis es selber nicht! Dort leben nur 30% "Ausländer", und die Politiker schreien auf, das die auch Unabhängig werden sollen ...
Die Kranke Politik der UNO eben.... gut das Onkel Ivan auf unserer Seite steht...
Sheharazade
03.02.2008, 11:00
Warum fragt sich eigentlich keiner hier, warum die Kosovaren nicht mehr zu Serbien gehören wollen? Welchen Grund können sie dafür haben? Vermutlich doch den, dass sie zu schlechte Erfahrungen mit Serbien gemacht haben, oder? Dann soll man sie doch einfach gehen lassen.
Wieso ist das Quatsch wenn das richtig ist?
Natürlich unterscheidet man was illegal und legal ist, z.B. ´99 die Bombardierung Jugoslawiens war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, der Irakkrieg nach Völkerrecht ein illegaler Krieg, der auf Lügen aufgebaut worden war und kein Verteidigungskrieg der USA ist, der Vietnamkrieg usw.
So einfach ist das, aber wenn Sie es nicht wahrhaben wollen dann ihr Pech
Ach so d.h. es ist weiter nicht schlimm wenn ein Land 15% ihres Territoriums abgibt nur weil sich eine Bevölkerungsgruppe die letzten 100 Jahre mehr vermehrt hatte als die einheimische?
Das ist für Sie natürlich völlig in Ordnung und ein Staat muss sich überhaupt keine Gedanken machen, ob nun sein Bestand gefährdet ist oder nicht.:rolleyes:
Sie haben überhaupt keine Ahnung was für Folgen ein unabhängiges Kosovo nach sich zieht, sh. Presevo, Sandzak, Mazedonien, Bosnien, Montenegro
Sheharazade
03.02.2008, 11:01
Also befürworten Sie eine Kleinstaaterei auf dem Balkan, wo jede Ethnie ihre 10 Kilometer bekommen dürfen, allein in Serbien leben über 30 Ethnien
Ihre Denkweise ist sehr explosiv für den Balkan
Wieso ist das Quatsch wenn das richtig ist?
Natürlich unterscheidet man was illegal und legal ist, z.B. ´99 die Bombardierung Jugoslawiens war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, der Irakkrieg nach Völkerrecht ein illegaler Krieg, der auf Lügen aufgebaut worden war und kein Verteidigungskrieg der USA ist, der Vietnamkrieg usw.
So einfach ist das, aber wenn Sie es nicht wahrhaben wollen dann ihr Pech
Ach so d.h. es ist weiter nicht schlimm wenn ein Land 15% ihres Territoriums abgibt nur weil sich eine Bevölkerungsgruppe die letzten 100 Jahre mehr vermehrt hatte als die einheimische?
Das ist für Sie natürlich völlig in Ordnung und ein Staat muss sich überhaupt keine Gedanken machen, ob nun sein Bestand gefährdet ist oder nicht.:rolleyes:
Sie haben überhaupt keine Ahnung was für Folgen ein unabhängiges Kosovo nach sich zieht, sh. Presevo, Sandzak, Mazedonien, Bosnien, Montenegro
Nochmal: Legal und Illegal sind im Völkerrecht eigentlich gleichgültig. Es zählen nur Fakten. Der Krieg gegen Irak 2003 mag illegal gewesen sein, das ändert aber nichts daran, dass die irakische Regierung gestürzt und eine neue eingesetzt wurde (was ich gut finde).
Im Kosovo leben ca. 90 % Albaner. Die Frage ist: Warum hält Serbien so daran fest, dass es dennoch sein Staatsgebiet ist? Zumal diese Provinz derzeit unter UN-Verwaltung steht und Serbien dort de Facto nichts zu sagen hat.
Und welche Folgen hätte ein weiterer Verbleib bei Serbien? Die Albaner zeigen doch regelmäßig, dass sie an einem Kompromiss (wie z. B. völliger innerer Autonomie, wobei Serbien noch die Außen- und Verteidigungspolitik übernimmt) kein Interesse haben. Sie wollen nun mal die Unabhängigkeit. Wenn Serbien weiter so stur am Verbleib Kosovos festhält, dann ist das ein Unruhepol.
Sheharazade
03.02.2008, 12:12
Nochmal: Legal und Illegal sind im Völkerrecht eigentlich gleichgültig. Es zählen nur Fakten. Der Krieg gegen Irak 2003 mag illegal gewesen sein, das ändert aber nichts daran, dass die irakische Regierung gestürzt und eine neue eingesetzt wurde (was ich gut finde).
Im Kosovo leben ca. 90 % Albaner. Die Frage ist: Warum hält Serbien so daran fest, dass es dennoch sein Staatsgebiet ist? Zumal diese Provinz derzeit unter UN-Verwaltung steht und Serbien dort de Facto nichts zu sagen hat.
Und welche Folgen hätte ein weiterer Verbleib bei Serbien? Die Albaner zeigen doch regelmäßig, dass sie an einem Kompromiss (wie z. B. völliger innerer Autonomie, wobei Serbien noch die Außen- und Verteidigungspolitik übernimmt) kein Interesse haben. Sie wollen nun mal die Unabhängigkeit. Wenn Serbien weiter so stur am Verbleib Kosovos festhält, dann ist das ein Unruhepol.
Wenn man gegen ein Gesetz oder Recht verstößt ist es illegal, so einfach ist das.
Das können Sie nicht einfach wegwischen oder schönreden, wie Sie es wollen.
Und noch kurz zum Irakkrieg:
Sie finden es gut das eine neue (Marionetten)-Regierung im Irak eingesetzt wurde auch wenn dafür nur ein paar Hunderttausend Menschen ihr Leben lassen mussten?!? :rolleyes: Meine Güte.....
Was für Fragen stellen Sie?
Es ist nunmal Staatsgebiet von Serbien und das nicht erst seit gestern, und wie jeder andere Staat auch auf dieser Welt, wird es nicht einfach mir nichts dir nichts hergeben.
Wenn 2100 ein Teil Deutschlands mehrheitlich von einer Ethnie bewohnt ist, dann sollen die, nach Ihrer Logik, auch ohne Probleme unabhängig werden, auch wenn dieses Gebiet zur BRD gehört???
Allein der Vermehrungspunkt ist für Sie Grund genug für eine Unabhängigkeit?
Bitte nehmen Sie jemanden anderen auf den Arm, dieser Denkansatz kauft Ihnen ja niemand mehr ab.
Und welche Folgen hätte ein unabhängiges Kosovo? Das ist die Explosivität auf dem Balkan,
1. Bosnien: Die Serben werden höchstwahrscheinlich ein Referendum über eine Unabhängigkeit abhalten und sich für unabhängig erklären. Im selben Atemzug werden die Kroaten, welche mit den Moslems in der Föderation überhaupt nicht glücklich sind, auch ein Referendum abhalten und sich vom Staat Bosnien verabschieden wollen. Wenn bei 3 großen Ethnien, 2 nicht mehr mitspielen dann existiert Bosnien de facto nicht mehr!
2. Mazedonien: 1/3 der Bevölkerung sind Albaner, die meisten davon, vor allem im Nordwesten sind bewaffnet, sh. auch die Unruhen von 2001, die Grenzen zwischen Kosovo und Mazedonien sind offen, der Waffenschmuggel blüht und es braucht nur ein Funken, um dort wieder Kämpfe aufleben zu lassen.
Durch ein unabhängiges Kosovo werden die Albaner ermutigt sein, ihr Ziel in Mazedonien auch mit Waffengewalt zu erreichen. Mehrere Ex-Kommandanten der UCK haben bereits mehrmals gesagt, dass der Kampf in Mazedonien fortgesetzt wird, sobald das Kosovo unabhängig wird.
Mazedonien würde bei ihrer Größe nicht mehr überlebensfähig sein und somit von der Landkarte verschwinden.
3. Serbien: Presevo und Sandzak sind andauernde Unruheherde, bei welchen regelmäßig Wahhabiten, bewaffnete Albaner verhaftet und deren Waffenlager ausgehoben werden. Letzten Sommer wurde durch Zusammenarbeit mit spanischen und französischen Sicherheitsorgane in Sandzak ein Waffenlager und 3 Wahhabiten festgenommen, bei der Anschlagspläne sichergestellt worden sind. Noch vor ca. einem Monat wurden weitere Wahhabiten verhaftet und letztes Jahr gab es Schiessereien vor einer Moschee zwischen gemäßigten Moslems und radikalen Islamisten. In Sandzak befürchtet Serbien dieselben Entwicklungen wie im Kosovo, das es zu Kämpfen kommen könnte.
Im Presevo-Tal verüben ehemalige UCK-Kämpfer aus dem Kosovo kommend regelmäßig Anschläge und ziehen sich zurück, um diese Region zu destabilisieren.
So und jetzt wollen Sie mir sagen, Serbien soll doch in Ruhe die Unabhängigkeit akzeptieren und muss sich um den Bestand des Staatsgebietes keine Sorgen machen?
Man kann Völkerrecht und nationales Recht nicht gleichsetzen. Im nationalen Recht sichert der Leviathan ja gerade die Durchsetzung seiner Gesetze. Im Völkerrecht geht es nicht so leicht. Entweder ein Staat kann seinen Souveränitätsanspruch verteidigen, oder er kann es nicht.
Zum Rest: Mir scheinen ja gerade die Albaner ein steter Unruhefaktor auf dem Balkan zu sein, die nie zufrieden sind. Was nützt es, sie in den Staatsverbänden zu halten? Man hat nur einen Konfliktpol, der laufend bekämpft werden muss. Ob nun das Kosovo oder die albanisch besiedelten Teile Mazedoniens. Mazedonien kann auch nur dank Friedenstruppe überhaupt überleben, aber der Frieden ist dennoch instabil.
Sheharazade
03.02.2008, 12:27
Man kann Völkerrecht und nationales Recht nicht gleichsetzen. Im nationalen Recht sichert der Leviathan ja gerade die Durchsetzung seiner Gesetze. Im Völkerrecht geht es nicht so leicht. Entweder ein Staat kann seinen Souveränitätsanspruch verteidigen, oder er kann es nicht.
Zum Rest: Mir scheinen ja gerade die Albaner ein steter Unruhefaktor auf dem Balkan zu sein, die nie zufrieden sind. Was nützt es, sie in den Staatsverbänden zu halten? Man hat nur einen Konfliktpol, der laufend bekämpft werden muss. Ob nun das Kosovo oder die albanisch besiedelten Teile Mazedoniens. Mazedonien kann auch nur dank Friedenstruppe überhaupt überleben, aber der Frieden ist dennoch instabil.
Natürlich kann man das nicht, aber das Völkerrecht steht nun mal auch auf Seiten Serbiens und nicht nur das nationale Recht.
Egal ob das Kosovo unabhängig wird oder nicht, es wird mit den Albanern immer Unruhe geben, nur das ein unabhängiges Kosovo das größere Übel ist und damit verbunden auch die größeren Konflikte!
Natürlich kann man das nicht, aber das Völkerrecht steht nun mal auch auf Seiten Serbiens und nicht nur das nationale Recht.
Egal ob das Kosovo unabhängig wird oder nicht, es wird mit den Albanern immer Unruhe geben, nur das ein unabhängiges Kosovo das größere Übel ist und damit verbunden auch die größeren Konflikte!
Du meinst also, lieber ein Kosovo bei Serbien und ständig Unruhen niederschlagen? Das wird aber nicht dauerhaft funktionieren. Der Balkan ist nun mal ein Unruheherd. Langfristig wird wohl nur eine Neustrukturierung nützen.
Sheharazade
03.02.2008, 12:33
Du meinst also, lieber ein Kosovo bei Serbien und ständig Unruhen niederschlagen? Das wird aber nicht dauerhaft funktionieren. Der Balkan ist nun mal ein Unruheherd. Langfristig wird wohl nur eine Neustrukturierung nützen.
Serbien kann die Unruhen nicht niederschlagen, das ist der Job der KFOR.
Für irgendwas müssen die auch zunutze sein.
Es wird eine ähnliche Ist-Situation wie zwischen China und Taiwan entstehen.
Wie gesagt eine Neustrukturierung ist mit Krieg verbunden.
Serbien kann die Unruhen nicht niederschlagen, das ist der Job der KFOR.
Für irgendwas müssen die auch zunutze sein.
Es wird eine ähnliche Ist-Situation wie zwischen China und Taiwan entstehen.
Wie gesagt eine Neustrukturierung ist mit Krieg verbunden.
Ich rede jetzt mehr von einer freiwilligen Neustrukturierung des Balkan. Bosnien wird auch nicht dauerhaft lebensfähig sein, also am besten auflösen. Die kroatischen Teile kommen dann zu Kroatien, die serbischen zu Serbien und die muslimischen Teile können dann entweder unabhängig werden oder sich an einen der anderen Staaten anschließen. Kosovo entweder bei Serbien oder Albanien, die albanischen Teile Mazedoniens auch wahlweise. Und das ganze wird dann zu einer demokratischen Föderation, am Besten unter EU-Aufsicht, zusammengefasst.
Sheharazade
03.02.2008, 12:40
Ich rede jetzt mehr von einer freiwilligen Neustrukturierung des Balkan. Bosnien wird auch nicht dauerhaft lebensfähig sein, also am besten auflösen. Die kroatischen Teile kommen dann zu Kroatien, die serbischen zu Serbien und die muslimischen Teile können dann entweder unabhängig werden oder sich an einen der anderen Staaten anschließen. Kosovo entweder bei Serbien oder Albanien, die albanischen Teile Mazedoniens auch wahlweise. Und das ganze wird dann zu einer demokratischen Föderation, am Besten unter EU-Aufsicht, zusammengefasst.
Jetzt amüsieren Sie mich mit Ihrer Naivität, wer sich die letzten 20 jahren auf dem Balkan anschaut, kann erkennen das absolut nichts freiwllig geschehen ist, sondern durch Krieg, Vertreibung, Tod und Zerstörung eine Neustrukturierung zustande kam.
Also das ist absolutes Wunschdenken ;)
Jetzt amüsieren Sie mich mit Ihrer Naivität, wer sich die letzten 20 jahren auf dem Balkan anschaut, kann erkennen das absolut nichts freiwllig geschehen ist, sondern durch Krieg, Vertreibung, Tod und Zerstörung eine Neustrukturierung zustande kam.
Also das ist absolutes Wunschdenken ;)
Ich weiß das. Der Balkan ist nun mal ein Pulverfaß. Was glauben Sie, wird passieren, wenn Serbien gegen die Unabhängigkeit des Kosovo einschreitet?
Sheharazade
03.02.2008, 13:03
Ich weiß das. Der Balkan ist nun mal ein Pulverfaß. Was glauben Sie, wird passieren, wenn Serbien gegen die Unabhängigkeit des Kosovo einschreitet?
Serbien wird militärisch nicht einschreiten solange die KFOR dort stationiert ist.
Sie müssen das eher politisch betrachten, Serbien wird die Unabhängigkeit niemals akzeptieren, dieser Punkt ist auch in ihrer Verfassung verankert worden.
Serbien wird militärisch nicht einschreiten solange die KFOR dort stationiert ist.
Sie müssen das eher politisch betrachten, Serbien wird die Unabhängigkeit niemals akzeptieren, dieser Punkt ist auch in ihrer Verfassung verankert worden.
Also ist Serbien einfach nur zufrieden, solange Kosovo formal zu Serbien gehört, auch wenn Serbien dort nichts zu sagen hat? Kommt das nicht ein wenig der Heuchelei nahe?
Sheharazade
03.02.2008, 13:09
Also ist Serbien einfach nur zufrieden, solange Kosovo formal zu Serbien gehört, auch wenn Serbien dort nichts zu sagen hat? Kommt das nicht ein wenig der Heuchelei nahe?
Das ist keine Heuchelei, sondern Serbien hat einfach keine andere Wahl!
Was sollen die Ihrer Meinung nach machen? Mit Truppen in das Kosovo einmarschieren und das Risiko in Kauf nehmen sich mit der KFOR in Kämpfen zu verwickeln.
Dann wiederholt sich die Geschichte von ´99 wieder.
Die Serben sind nicht größenwahnsinnig und sie wissen das sie nur noch mit politischen und wirtschaftlichen Mitteln gegen eine Unabhängigkeit des Kosovos vorgehen können.
Das ist keine Heuchelei, sondern Serbien hat einfach keine andere Wahl!
Was sollen die Ihrer Meinung nach machen? Mit Truppen in das Kosovo einmarschieren und das Risiko in Kauf nehmen sich mit der KFOR in Kämpfen zu verwickeln.
Dann wiederholt sich die Geschichte von ´99 wieder.
Die Serben sind nicht größenwahnsinnig und sie wissen das sie nur noch mit politischen und wirtschaftlichen Mitteln gegen eine Unabhängigkeit des Kosovos vorgehen können.
Warum denn? Serbien stellt es doch so dar, als ob Kosovo noch Teil Serbiens wäre, aber de Fakto ist es schon längst unabhängig.
Sheharazade
03.02.2008, 13:17
Warum denn? Serbien stellt es doch so dar, als ob Kosovo noch Teil Serbiens wäre, aber de Fakto ist es schon längst unabhängig.
Sie verstehen es leider immer noch nicht.
Serbien kann an der Ist-Situation (Bevölkerung des Kosovos) nichts mehr ändern, sie müssen leider akzeptieren das dort ca. 1,8 Mill. Albaner leben.
Die KFOR wird noch für lange Zeit in Kosovo bleiben, um die dortigen Serben zu schützen (mehr schlecht als recht).
Natürlich wären die Serben froh wenn alle auf einmal nach Albanien gehen und sie dieses Problem nicht mehr hätten, aber dazu kommt es nicht.
Somit bleibt Serbien nichts mehr übrig als mit politischen Mitteln gegen die Unabhängigkeit zu kämpfen.
Sh. China und Taiwan, ganz einfach zu verstehen
Sie verstehen es leider immer noch nicht.
Serbien kann an der Ist-Situation (Bevölkerung des Kosovos) nichts mehr ändern, sie müssen leider akzeptieren das dort ca. 1,8 Mill. Albaner leben.
Die KFOR wird noch für lange Zeit in Kosovo bleiben, um die dortigen Serben zu schützen (mehr schlecht als recht).
Natürlich wären die Serben froh wenn alle auf einmal nach Albanien gehen und sie dieses Problem nicht mehr hätten, aber dazu kommt es nicht.
Somit bleibt Serbien nichts mehr übrig als mit politischen Mitteln gegen die Unabhängigkeit zu kämpfen.
Sh. China und Taiwan, ganz einfach zu verstehen
Das China-Taiwan-Problem beruht ja gerade darauf, dass Taiwan zwar defacto Unabhängig ist, China aber mit der Ein-China-Politik daran festhält, dass Taiwan zu China gehört. China lügt sich da auch selbst in die Tasche, nach dem Motto: Wir haben da zwar keinerlei Staatsgewalt, aber formal gehört Taiwan noch zu uns. Was bringt das bitte?
Esreicht!
03.02.2008, 13:22
Nix wird passieren, dafür sorgt schon Putin! Oder glaubst Du ernsthaft, die Nato würde die Unabhängigkeit des Kosovo gegen Rußlands Interessen durchsetzen können?
Und warum sollten die Serben die Unabhängigkeit des Kosovo akzeptieren?:rolleyes:
1976 gab es im Kosovo etwa 200.000 Albaner: "Jugoslawien besteht im Süden aus einer halben Million Albaner" (Bertelsmann Volkslexikon, 1976, S. 882). Diese halbe Million Albaner verteilten sich damals auf das Kosovo, Mazedonien und Montenegro. Aber nur 23 Jahre später, bei Beginn der Vernichtungsbombardements USraels (24.3.1999), lebten im Kosovo bereits 1,8 Millionen Albaner, die die serbische Bevölkerung in ihrem eigenen Land an den Rand gedrückt hatten. Heute ist das Kosovo politisch von Serbien abgetrennt und darüber hinaus auch noch "serbenfrei" gemacht. Die eingedrungenen Albaner haben de facto das ganze Land in kürzester Zeit annektiert.
Wirst Du in etwa 20 Jahren auch eine Unabhängigkeit der türkischen Provinz Deutschland fordern:rolleyes:
kd
Nehmen wir mal an, in Bremen gibt es 2050 90 % Türken. Und die wollen nun unbedingt zur Türkei gehören. Aufgrund einiger Konflikte steht das Land schon unter UN-Verwaltung, Deutschland hat da nichts mehr zu melden. Was würde es noch nützen, behaupten zu können: FOrmal gehört Bremen aber immer noch zu Deutschland, auch wenn wir dort keine Macht haben.
Sheharazade
03.02.2008, 13:31
Das China-Taiwan-Problem beruht ja gerade darauf, dass Taiwan zwar defacto Unabhängig ist, China aber mit der Ein-China-Politik daran festhält, dass Taiwan zu China gehört. China lügt sich da auch selbst in die Tasche, nach dem Motto: Wir haben da zwar keinerlei Staatsgewalt, aber formal gehört Taiwan noch zu uns. Was bringt das bitte?
Na jetzt haben Sie erfasst.
Was es bringt?
Das Serbien der Welt zeigt, das sie nicht einfach 15 % ihres Territoriums herschenken.
Das Serbien nicht mit Geschenken käuflich ist, sh. erwartungsvolle Signale aus Brüssel.
Das Serbien ihr zugestandenes Recht nicht aufgibt und sich vor dem Westen nicht bückt.
usw......
Na jetzt haben Sie erfasst.
Was es bringt?
Das Serbien der Welt zeigt, das sie nicht einfach 15 % ihres Territoriums herschenken.
Das Serbien nicht mit Geschenken käuflich ist, sh. erwartungsvolle Signale aus Brüssel.
Das Serbien ihr zugestandenes Recht nicht aufgibt und sich vor dem Westen nicht bückt.
usw......
Und dafür muss man sich selbst und das Volk anlügen?
Sheharazade
03.02.2008, 13:34
Nehmen wir mal an, in Bremen gibt es 2050 90 % Türken. Und die wollen nun unbedingt zur Türkei gehören. Aufgrund einiger Konflikte steht das Land schon unter UN-Verwaltung, Deutschland hat da nichts mehr zu melden. Was würde es noch nützen, behaupten zu können: FOrmal gehört Bremen aber immer noch zu Deutschland, auch wenn wir dort keine Macht haben.
Weil nunmal Bremen seit Jahrhunderten zu Deutschland gehört und man nicht wegen Vermehrung einer Ethnie einfach Staatsgebiet hergibt. Sh. auch Völkerrecht und Nationales Recht
Also Adora sie stellen jetzt dieselben Fragen und ich habe es Ihnen doch glaube ich zur Genüge erklärt.
Sheharazade
03.02.2008, 13:35
Und dafür muss man sich selbst und das Volk anlügen?
Wieso lügen?
Jeder weiß doch wie die Situation auf dem Kosovo ist....
Weil nunmal Bremen seit Jahrhunderten zu Deutschland gehört und man nicht wegen Vermehrung einer Ethnie einfach Staatsgebiet hergibt. Sh. auch Völkerrecht und Nationales Recht
Also Adora sie stellen jetzt dieselben Fragen und ich habe es Ihnen doch glaube ich zur Genüge erklärt.
Das ist einfach nur nationalistischer Unsinn.
Wieso lügen?
Jeder weiß doch wie die Situation auf dem Kosovo ist....
Es ist doch einfach so: Spätestens seit 1999 gehört Kosovo faktisch nicht mehr zu Serbien, genauso wie Taiwan schon seit 1949 faktisch nicht mehr zu China gehört. Nun tut man aber so, als ob es aber doch noch dazugehört. Das nennt man lügen, einfach weil es nicht mit den sichtbaren Tatsachen übereinstimmt. Richtig wäre, die Tatsachen bzgl. Kosovo anzuerkennen. Also einzusehen, dass Serbien das Gebiet verloren hat.
Sheharazade
03.02.2008, 13:41
Das ist einfach nur nationalistischer Unsinn.
Ach Adora wenn Sie meinen dass das Völkerrecht ein nationalistischer Unsinn ist, dann ist das ihre fehlerhafte Ansichtssache.
Aber Ihre Unlogik von: wenn sich eine Ethnie innerhalb eines Zeitraums irgendwo vermehrt, hat es sofort das Recht sich als unabhängig zu deklarieren, das nenne ich kompletten Schwachsinn.
Dann müssten ja schon heute Stadtteilenstaaten in Deutschland entstehen wenn es nach Ihnen geht :rolleyes:
Ach Adora wenn Sie meinen dass das Völkerrecht ein nationalistischer Unsinn ist, dann ist das ihre fehlerhafte Ansichtssache.
Aber Ihre Unlogik von: wenn sich eine Ethnie innerhalb eines Zeitraums irgendwo vermehrt, hat es sofort das Recht sich als unabhängig zu deklarieren, das nenne ich kompletten Schwachsinn.
Dann müssten ja schon heute Stadtteilenstaaten in Deutschland entstehen wenn es nach Ihnen geht :rolleyes:
Nochmal: Wenn sich irgendwo in Deutschland eine Volksgruppe stark vermehrt, und 90 % der Bevölkerung stellt, wobei das Siedlungsgebiet unter UN-Verwaltung steht und Deutschland dann nichts mehr dort zu sagen hat, dann bringt es niemanden was, sagen zu können: Aber Proforma gehört es noch zu uns.
Sheharazade
03.02.2008, 13:47
Nochmal: Wenn sich irgendwo in Deutschland eine Volksgruppe stark vermehrt, und 90 % der Bevölkerung stellt, wobei das Siedlungsgebiet unter UN-Verwaltung steht und Deutschland dann nichts mehr dort zu sagen hat, dann bringt es niemanden was, sagen zu können: Aber Proforma gehört es noch zu uns.
Aber Deutschland hat das Recht NEIN zu sagen, so einfach ist das.
Und wenn man sich Ihr Beispiel Bremen anschaut, dann sagt der Rest der deutschen Bevölkerung, die um ein vielfaches höher liegt als die der Ethnie, auch NEIN.
Aber Deutschland hat das Recht NEIN zu sagen, so einfach ist das.
Und wenn man sich Ihr Beispiel Bremen anschaut, dann sagt der Rest der deutschen Bevölkerung, die um ein vielfaches höher liegt als die der Ethnie, auch NEIN.
Und das nennt man sich selbst belügen. Nein kann man zu vielen Dingen sagen. Ob das Nein aber irgendwas an der Realität ändert, steht auf einem anderen Blatt.
Sheharazade
03.02.2008, 13:59
Und das nennt man sich selbst belügen. Nein kann man zu vielen Dingen sagen. Ob das Nein aber irgendwas an der Realität ändert, steht auf einem anderen Blatt.
Sie verstehen es einfach nicht
Aber wenn wir schon bei Lügen sind, sie werden doch tagtäglich von der Politik belogen und jetzt?
Sie verstehen es einfach nicht
Aber wenn wir schon bei Lügen sind, sie werden doch tagtäglich von der Politik belogen und jetzt?
Jaja, man kann sagen, dass man nicht einfach so einen Teil seines Staatsgebietes hergibt. Das ist schön und gut, nur kommt es eben auf die Realität an.
Sheharazade
03.02.2008, 14:05
Jaja, man kann sagen, dass man nicht einfach so einen Teil seines Staatsgebietes hergibt. Das ist schön und gut, nur kommt es eben auf die Realität an.
Adora das alles habe ich Ihnen doch bereits erklärt, ja die Serben kennen die Realität, ja sie werden die unabhängigkeit nicht akzeptieren, und selbst wenn die Serben sich damit selbst belügen (nach Ihrer Definition), glauben Sie mir das ist das allerkleinste Problem was die Serben momentan haben!
Adora das alles habe ich Ihnen doch bereits erklärt, ja die Serben kennen die Realität, ja sie werden die unabhängigkeit nicht akzeptieren, und selbst wenn die Serben sich damit selbst belügen (nach Ihrer Definition), glauben Sie mir das ist das allerkleinste Problem was die Serben momentan haben!
Hi.Kosovo ist und bleibt serbisch.Wenn es den Albanern nicht passt ab nach Albanien.Gruss.http://media.putfile.com/David-Melech-Israel
Prinz Eugen
03.02.2008, 17:56
Hi.Kosovo ist und bleibt serbisch.Wenn es den Albanern nicht passt ab nach Albanien.Gruss.http://media.putfile.com/David-Melech-Israel
Richtig ... niemals das Gebiet aufgeben ... die Zeit kann sich auch drehen. Erst einmal alle Restalbaner aus Serbien verscheuchen, warum dieses faule Pak durchfüttern ?
klartext
03.02.2008, 18:35
Was die Serben akzeptieren oder nicht, hat keine praktische Bedeutung. Es ist Europa völlig egal, ob der Kosovo unabhängig wird oder nicht. Europa wird jedoch jede Lösung durchsetzen, die einen neuerlichen Bürgerkrieg verhindert, ob es den Serben gefällt oder nicht.
Esreicht!
03.02.2008, 20:53
Was die Serben akzeptieren oder nicht, hat keine praktische Bedeutung. Es ist Europa völlig egal, ob der Kosovo unabhängig wird oder nicht. Europa wird jedoch jede Lösung durchsetzen, die einen neuerlichen Bürgerkrieg verhindert, ob es den Serben gefällt oder nicht.
Die Nato hat doch durch ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg aus "humanitären Gründen" (Joschka Fischer, Ex-Steinewerfer und heutiger Kippa-Träger) die heutige Situation erst geschaffen. X(
Im übrigen ist die Bundesrepublik als Nato-Mitglied mitverantwortlich für die Bombardierung der Brücke von Varvarin 1999, ein feiges Kriegsverbrechen 1. Klasse!
10 unschuldige Zivilisten verreckten unter diesem verbrecherischen Bombardement, über 30 wurden verletzt! Eine Klage gegen Bundestagsabgeordnete, die für diesen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien votierten, blieb erwartunggemäß erfolglos.
Es waren/sind dieselben moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten Steuergeldabgreifer derselben Parteien, die bis zum Erbrechen den Schuldkult pflegen und es dann auch noch wagen, uns Nachkriegsdeutsche, die sich gegen diesen immer unerträglich werdenden Schuldkult wenden, als „rechtsradikal“ zu bezeichnen. Kotz hoch Zehn!germane
kd
klartext
03.02.2008, 21:34
Die Nato hat doch durch ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg aus "humanitären Gründen" (Joschka Fischer, Ex-Steinewerfer und heutiger Kippa-Träger) die heutige Situation erst geschaffen. X(
Im übrigen ist die Bundesrepublik als Nato-Mitglied mitverantwortlich für die Bombardierung der Brücke von Varvarin 1999, ein feiges Kriegsverbrechen 1. Klasse!
10 unschuldige Zivilisten verreckten unter diesem verbrecherischen Bombardement, über 30 wurden verletzt! Eine Klage gegen Bundestagsabgeordnete, die für diesen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien votierten, blieb erwartunggemäß erfolglos.
Es waren/sind dieselben moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten Steuergeldabgreifer derselben Parteien, die bis zum Erbrechen den Schuldkult pflegen und es dann auch noch wagen, uns Nachkriegsdeutsche, die sich gegen diesen immer unerträglich werdenden Schuldkult wenden, als „rechtsradikal“ zu bezeichnen. Kotz hoch Zehn!germane
kd
Du bläst wieder eine Menge ideologischer Sprüche ab. Weltpolitik läuft anders, und das ist gut so. Ein evtl. Einmarsch der Serben im Kosovo würde einen Flächenbrand in dieser Region auslösen, der der Untergang von Serbien wäre. Nationalisten scheitern regelmässig an ihrem eigenen Grössenwahn. Diese Erfahrung hat Deutschland bereits zweimal hinter sich. Ich hoffen, die Serben lernen daraus.
Du bläst wieder eine Menge ideologischer Sprüche ab. Weltpolitik läuft anders, und das ist gut so. Ein evtl. Einmarsch der Serben im Kosovo würde einen Flächenbrand in dieser Region auslösen, der der Untergang von Serbien wäre. Nationalisten scheitern regelmässig an ihrem eigenen Grössenwahn. Diese Erfahrung hat Deutschland bereits zweimal hinter sich. Ich hoffen, die Serben lernen daraus.
Du hast wirklich keine Ahnung - denk doch einmal darüber nach, was in bosnien, mazedonien oder sonstwo passieren wird? Du schreibst in jedem Post den selben Mist...
klartext
03.02.2008, 21:45
Du hast wirklich keine Ahnung - denk doch einmal darüber nach, was in bosnien, mazedonien oder sonstwo passieren wird? Du schreibst in jedem Post den selben Mist...
Im Kosovo stehen NATO-Truppen. Du meinst wirklich, Serbien könnte ungestraft die grösste Militärmacht der Welt angreifen und das mit Erfolg ?
Dann lass doch mal hören, wieviel Tote der Kosovo wert ist ?
Osztrák-Magyar Monarchia
04.02.2008, 13:26
Du bist wirklich etwas schwer von Begriff. :rolleyes:
Naja, dir muss ich nichts beweisen. Denk was du willst, wenn du kannst. :)
Nem eppen valami tipikus, hogy valaki epp magyarul akarjon tanulni. Miert nem tanulsz meg nemetül?
Was heißt das? :=
Ooops, gerade erst gesehen. Warum ungarisch lernen?
Nun weil ich ungarische Vorfahren habe (jaja die gute alte Donaumonarchie.....) und weil Mittel- und Osteuropa, seit dem Fall des eisernen Vorhangs, für Österreich immer wichtiger werden.
HartzIVler
04.02.2008, 14:00
Mit der Wahl des westlich ausgerichteten Kandidaten durch die Serben wird deutlich, dass die Serben den Kosovo aufgegeben haben. Damit ist auch die proserbische Haltung der Russen hinfällig geworden. Die Serben sind bereits ebenso degeneriert wie die Westler zu denen sie sich jetzt hingezogen fühlen. Kosovo wird also in Kürze problemlos eine moslemische europäische Provinz.
Das Gute für die Serben besteht darin, jetzt nicht mehr diese Provinz finanziell unterstützen zu müssen. Wider ist eine Bastion in Europa gefallen und zum Aufmarschgebiet der Moslems gegen Europa geworden. Die Politik der USA erringt immer mehr Erfolge bei der Vernichtung Europas.
Mit der Wahl des westlich ausgerichteten Kandidaten durch die Serben wird deutlich, dass die Serben den Kosovo aufgegeben haben. Damit ist auch die proserbische Haltung der Russen hinfällig geworden. Die Serben sind bereits ebenso degeneriert wie die Westler zu denen sie sich jetzt hingezogen fühlen. Kosovo wird also in Kürze problemlos eine moslemische europäische Provinz.
Das Gute für die Serben besteht darin, jetzt nicht mehr diese Provinz finanziell unterstützen zu müssen. Wider ist eine Bastion in Europa gefallen und zum Aufmarschgebiet der Moslems gegen Europa geworden. Die Politik der USA erringt immer mehr Erfolge bei der Vernichtung Europas.
so seh ich es auch mit der bastion europas kamerad aber glaub mir wir serben haben kosovo nie aufgeben und werden es auch nicht egal wer an der macht ist......auf russische hilfe haben wir eh nicht gezählt da russland uns oft im stich gelassen hat ...nur auf sich allein kann der serbe sich verlassen !
HartzIVler
04.02.2008, 14:55
so seh ich es auch mit der bastion europas kamerad aber glaub mir wir serben haben kosovo nie aufgeben und werden es auch nicht egal wer an der macht ist......auf russische hilfe haben wir eh nicht gezählt da russland uns oft im stich gelassen hat ...nur auf sich allein kann der serbe sich verlassen !
Danke, Kamerad, deine Zeilen tuen mit gut. Für mich ist das Kosovo auch so etwas wie ein Symbol für die Widerstandskraft der Serben, der Europäer gegen den kriegerischen Islam. Natürlich weiß ich, dass auch in Serbien noch eine gewichtige Widerstandkraft existiert. Ich glaube an euch und eines Tages wird die Unterstützung für euch auch im Westen wieder zunehmen.
Prinz Eugen
04.02.2008, 15:29
Und wir sind die Verlierer ... ja wir ... denn der Islam wird das als Aufforderung nehmen, sich weiter auszudehnen, weitere Forderungen stellen.
Heute ist es nur der uninteressante Kosovo, morgen wird es Duisburg sein (ebenfalls uninteressant) übermorgen Berlin und dann ganz Deutschland.
Wir werden es nicht mehr erleben, darum ist es mir im Grunde völlig egal was aus dem Land meiner Väter wird, wenn sich die Enkel wie Blödmänner benehmen.
klartext
04.02.2008, 15:51
Nun sei mal realistisch. Serbien hat den Kosovo jahrzehntelang vernachlässigt und es zugelassen, dass es erst soweit kommen konnt, wie es heute ist. Als Serbien anfing, gegenzusteuern, war es bereits viel zu spät.
Serbien bezahlt heute den Preis für eine völlig unfähige Innenpolitik. Nicht anderen also die Schuld geben, sondern erstmal über die eigenen Fehler nachdenken.
Und wir sind die Verlierer ... ja wir ... denn der Islam wird das als Aufforderung nehmen, sich weiter auszudehnen, weitere Forderungen stellen.
Heute ist es nur der uninteressante Kosovo, morgen wird es Duisburg sein (ebenfalls uninteressant) übermorgen Berlin und dann ganz Deutschland.
Wir werden es nicht mehr erleben, darum ist es mir im Grunde völlig egal was aus dem Land meiner Väter wird, wenn sich die Enkel wie Blödmänner benehmen.
ist doch schwachsinn du versuchst hier migranten aus muselländern mit der bevölkerung des kosovos gleichzusetzen.albaner sind ein ureuropäisches volk und keine migranten europas.sie sind im kosovo musels das ist zu bedauern aber das sind sie doch erst seitdem türken ihr land 500 jahre lang mit gewalt besetzt hielten davor waren es alles christen.immerhin sind in albanien rund 40% der albaner immer noch christen willst du diese auch alle als musels abstempeln oder was?.ich bin eindeutig auch gegen musels aber hier mache ich einen deutlichen unterschied.
Sheharazade
04.02.2008, 18:14
Für die Serben schon, ob es den USA oder EU gefällt oder nicht, ist Serbien völlig egal.
Sheharazade
04.02.2008, 18:17
Wenn man gegen ein Gesetz oder Recht verstößt ist es illegal, so einfach ist das.
Das können Sie nicht einfach wegwischen oder schönreden, wie Sie es wollen.
Und noch kurz zum Irakkrieg:
Sie finden es gut das eine neue (Marionetten)-Regierung im Irak eingesetzt wurde auch wenn dafür nur ein paar Hunderttausend Menschen ihr Leben lassen mussten?!? :rolleyes: Meine Güte.....
Was für Fragen stellen Sie?
Es ist nunmal Staatsgebiet von Serbien und das nicht erst seit gestern, und wie jeder andere Staat auch auf dieser Welt, wird es nicht einfach mir nichts dir nichts hergeben.
Wenn 2100 ein Teil Deutschlands mehrheitlich von einer Ethnie bewohnt ist, dann sollen die, nach Ihrer Logik, auch ohne Probleme unabhängig werden, auch wenn dieses Gebiet zur BRD gehört???
Allein der Vermehrungspunkt ist für Sie Grund genug für eine Unabhängigkeit?
Bitte nehmen Sie jemanden anderen auf den Arm, dieser Denkansatz kauft Ihnen ja niemand mehr ab.
Und welche Folgen hätte ein unabhängiges Kosovo? Das ist die Explosivität auf dem Balkan,
1. Bosnien: Die Serben werden höchstwahrscheinlich ein Referendum über eine Unabhängigkeit abhalten und sich für unabhängig erklären. Im selben Atemzug werden die Kroaten, welche mit den Moslems in der Föderation überhaupt nicht glücklich sind, auch ein Referendum abhalten und sich vom Staat Bosnien verabschieden wollen. Wenn bei 3 großen Ethnien, 2 nicht mehr mitspielen dann existiert Bosnien de facto nicht mehr!
2. Mazedonien: 1/3 der Bevölkerung sind Albaner, die meisten davon, vor allem im Nordwesten sind bewaffnet, sh. auch die Unruhen von 2001, die Grenzen zwischen Kosovo und Mazedonien sind offen, der Waffenschmuggel blüht und es braucht nur ein Funken, um dort wieder Kämpfe aufleben zu lassen.
Durch ein unabhängiges Kosovo werden die Albaner ermutigt sein, ihr Ziel in Mazedonien auch mit Waffengewalt zu erreichen. Mehrere Ex-Kommandanten der UCK haben bereits mehrmals gesagt, dass der Kampf in Mazedonien fortgesetzt wird, sobald das Kosovo unabhängig wird.
Mazedonien würde bei ihrer Größe nicht mehr überlebensfähig sein und somit von der Landkarte verschwinden.
3. Serbien: Presevo und Sandzak sind andauernde Unruheherde, bei welchen regelmäßig Wahhabiten, bewaffnete Albaner verhaftet und deren Waffenlager ausgehoben werden. Letzten Sommer wurde durch Zusammenarbeit mit spanischen und französischen Sicherheitsorgane in Sandzak ein Waffenlager und 3 Wahhabiten festgenommen, bei der Anschlagspläne sichergestellt worden sind. Noch vor ca. einem Monat wurden weitere Wahhabiten verhaftet und letztes Jahr gab es Schiessereien vor einer Moschee zwischen gemäßigten Moslems und radikalen Islamisten. In Sandzak befürchtet Serbien dieselben Entwicklungen wie im Kosovo, das es zu Kämpfen kommen könnte.
Im Presevo-Tal verüben ehemalige UCK-Kämpfer aus dem Kosovo kommend regelmäßig Anschläge und ziehen sich zurück, um diese Region zu destabilisieren.
So und jetzt wollen Sie mir sagen, Serbien soll doch in Ruhe die Unabhängigkeit akzeptieren und muss sich um den Bestand des Staatsgebietes keine Sorgen machen?
Im Kosovo stehen NATO-Truppen. Du meinst wirklich, Serbien könnte ungestraft die grösste Militärmacht der Welt angreifen und das mit Erfolg ?
Dann lass doch mal hören, wieviel Tote der Kosovo wert ist ?
Die Serben sind nicht größenwahnsinnig und sie wissen was es bedeutet wenn man die KFOR angreift.
Der einzige Fehler den Serbien begangen hatte, war nach 78 Tage Bombardement nachzugeben.
Aber lesen Sie meinen Beitrag oben, was für Folgen ein unabhängiges Kosovo nach sich ziehen könnte.
Sheharazade
04.02.2008, 18:21
Keine Angst, nichts wird sich an der Grundhaltung Serbiens ändern!
Tadic steht dazu niemals die Unabhängigkeit zu akzeptieren, dies ist auch in der serbischen Verfassung verankert.
Sollen doch USA und einige EU-Vasallen Kosovo akzeptieren, aber Serbien wird solang sie besteht, das nie tun.
leuchtender Phönix
04.02.2008, 18:25
Das Ksosovo hat schon seit mehr als 100 Jahren eine (große Mehrheit) mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Es ist nicht erst in den letzten Jahren oder Jahrzehnten muslimisch geworden.
Weder Serbien, noch Europa wird durch so etwas vernichtet.
Sheharazade
04.02.2008, 18:26
ist doch schwachsinn du versuchst hier migranten aus muselländern mit der bevölkerung des kosovos gleichzusetzen.albaner sind ein ureuropäisches volk und keine migranten europas.sie sind im kosovo musels das ist zu bedauern aber das sind sie doch erst seitdem türken ihr land 500 jahre lang mit gewalt besetzt hielten davor waren es alles christen.immerhin sind in albanien rund 40% der albaner immer noch christen willst du diese auch alle als musels abstempeln oder was?.ich bin eindeutig auch gegen musels aber hier mache ich einen deutlichen unterschied.
Ist das jetzt eine Entschuldigung?
Wegen 500 jähriger Osmanenzeit?
Die Serben sind christlich geblieben und haben die ganze Zeit gegen die Osmanen gekämpft, eher sind sie gestorben als sich zum Islam zu bekehren.
Diejenigen die es gemacht haben sind die heutigen bosnischen Muslime.
In Kosovo sind über 90% der Albaner Moslems und wenn 40 % in Albanien Christen sind, sind 60 % Muslime. Diesen Punkt bitte auch nicht vergessen.
Sheharazade
04.02.2008, 18:28
Das Ksosovo hat schon seit mehr als 100 Jahren eine (große Mehrheit) mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Es ist nicht erst in den letzten Jahren oder Jahrzehnten muslimisch geworden.
Und die Jahrhunderte davor war es mehrheitlich serbisch.
Sie hätten also kein Problem damit wenn in Deutschland um 2100 ein Teil moslemisch unabhängig wird, nur wegen der schlechten Demografie der Urbevölkerung?
Das kauft Ihnen natürlich jeder ab
klartext
04.02.2008, 19:27
Für die Serben schon, ob es den USA oder EU gefällt oder nicht, ist Serbien völlig egal.
Den Takt geben die Serben in der Kosovofrage nicht vor, also vergiss es. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.
Nur gut, dass Tadic gewählt wurde. Es scheint doch mehr Realisten in Serbien zu geben als vermutet. Das bringt das Problem einer friedlichen Lösung näher, gut für Serbien, die Balkanregion und Europa.
Naja, wann haben die Russen uns denn im Stich gelassen? Im ersten WK nicht, im zweiten auch nicht. 1999 ja, aber bloß wegen Jelzin, der sich vor dem Westen gebeugt hat. Unter Putin würde sowas niemals passieren. :)
Jelzin hätte uns Serben '99 Abwehrsysteme liefern sollen - hat er aber nicht. Das russische Volk stand auf serbischer Seite!
Putin hätte in dieser Zeit nicht stillgestanden!
peacemaker
04.02.2008, 20:45
Ist das jetzt eine Entschuldigung?
Wegen 500 jähriger Osmanenzeit?
Die Serben sind christlich geblieben und haben die ganze Zeit gegen die Osmanen gekämpft, eher sind sie gestorben als sich zum Islam zu bekehren.
Diejenigen die es gemacht haben sind die heutigen bosnischen Muslime.
In Kosovo sind über 90% der Albaner Moslems und wenn 40 % in Albanien Christen sind, sind 60 % Muslime. Diesen Punkt bitte auch nicht vergessen.
ja stimmt schon aber dort in Albanien Leben auch 98% Albaner:rolleyes:
peacemaker
04.02.2008, 20:47
Sie hätten also kein Problem damit wenn in Deutschland um 2100 ein Teil moslemisch unabhängig wird, nur wegen der schlechten Demografie der Urbevölkerung?
wie soll das den gehen in moment leben in BRD 3,6 % muslime
peacemaker
04.02.2008, 20:49
Den Takt geben die Serben in der Kosovofrage nicht vor, also vergiss es. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.
Nur gut, dass Tadic gewählt wurde. Es scheint doch mehr Realisten in Serbien zu geben als vermutet. Das bringt das Problem einer friedlichen Lösung näher, gut für Serbien, die Balkanregion und Europa.
das wird nicht nützen der Boris hat gesagt Kosovo bleib serbisch basta.
sonst würde er niemals mehr glaubwürdig sein wenn er Kosovo in die Unabhängig gehen lässt.
peacemaker
04.02.2008, 20:51
Naja, wann haben die Russen uns denn im Stich gelassen? Im ersten WK nicht, im zweiten auch nicht. 1999 ja, aber bloß wegen Jelzin, der sich vor dem Westen gebeugt hat. Unter Putin würde sowas niemals passieren. :)
Jelzin hätte uns Serben '99 Abwehrsysteme liefern sollen - hat er aber nicht. Das russische Volk stand auf serbischer Seite!
Putin hätte in dieser Zeit nicht stillgestanden!
damals war es anderes heute wiederum ganz anders.
früher hatten die Russen keine Monete heute hat Putin und seine Elite Milliarden.
Incirlik vs Eskisehir
05.02.2008, 11:34
Diese übt aber selbst im Land terror aus.
Den Terror übt die Türkei aus gegen die Kurden und nicht Serbien. Siehe auch aktuell mit der bombardierung der Dörfer im nord Irak (Kurtistan). Die Türken machen ein Dorf platt und meinen sie haben die Terroristen getötet, in wirklichkeit aber haben sie Frauen und Kinder getötet, aber darin haben die Türken ja Übung.
Sheharazade
05.02.2008, 18:36
wie soll das den gehen in moment leben in BRD 3,6 % muslime
Es ist nur ein Fallbeispiel für die User die als Argumentation nur die Demografie verwenden.
PS: Wenn die 3,6 % in einem Teil zusammenleben dann könnten die ja (lt. einigen User) sofort ihre Unabhängigkeit bekommen.
Sheharazade
05.02.2008, 18:37
Ich würde nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt:rolleyes:
Sheharazade
05.02.2008, 18:40
Sie haben es wieder nicht verstanden.
Natürlich kann sich Serbien mit der Supermacht USA und den EU-Vasallen nicht messen. Natürlich kann Serbien nicht verhindern, dass das State Department Kosovo nicht anerkennt.
Aber Serbien hat das Recht das Kosovo nicht anzuerkennen, auch wenn 10 oder 20 Staaten es anerkennen.
Ich hoffe Sie haben es jetzt kapiert:rolleyes:
Natürlich kann sich Serbien mit der Supermacht USA und den EU-Vasallen nicht messen. Natürlich kann Serbien nicht verhindern, dass das State Department Kosovo nicht anerkennt.
Aber Serbien hat das Recht das Kosovo nicht anzuerkennen, auch wenn 10 oder 20 Staaten es anerkennen.
Tja, natürlich hat Serbien das Recht, es nicht anzuerkennen. Aber nehmen wir mal an, dass die Nato eines schönen Tages dort abzieht. Dann wäre es doch ein böser Fehler, wenn Serbien seine Ideen in die Tat umsetzen wollte.
Sheharazade
05.02.2008, 18:53
Tja, natürlich hat Serbien das Recht, es nicht anzuerkennen. Aber nehmen wir mal an, dass die Nato eines schönen Tages dort abzieht. Dann wäre es doch ein böser Fehler, wenn Serbien seine Ideen in die Tat umsetzen wollte.
Die NATO wird dort dauerhaft bleiben, wo sich die USA militärisch einnistet, so schnell werden sie auch nicht abziehen.
Das zeigt uns ja die Geschichte.
Deshalb wird es dazu nicht kommen.
klartext
05.02.2008, 19:07
Natürlich ist Serbien nicht verpflichtet, das Kosovo anzuerkennen. Eine praktische Bedeutung hat das sicher nicht.
Wenn Serbien klug ist, tauscht sie dafür einen sicheren Frieden und mittelfristig eine Mitgliedschaft in der EU ein. Das ist mehr wert als das gesamte Kosovo. Der Preis scheint mir also angemessen.
Die jüngere deutsche Geschichte hatte ähnliche Probleme mit gestohlenen deutschen Gebieten. Heute könnten wir uns per Scheckheft alles zurückkaufen, was wir wollen. Das ist sicher die bessere Lösung.
Sheharazade
05.02.2008, 19:12
Natürlich ist Serbien nicht verpflichtet, das Kosovo anzuerkennen. Eine praktische Bedeutung hat das sicher nicht.
Wenn Serbien klug ist, tauscht sie dafür einen sicheren Frieden und mittelfristig eine Mitgliedschaft in der EU ein. Das ist mehr wert als das gesamte Kosovo. Der Preis scheint mir also angemessen.
Die jüngere deutsche Geschichte hatte ähnliche Probleme mit gestohlenen deutschen Gebieten. Heute könnten wir uns per Scheckheft alles zurückkaufen, was wir wollen. Das ist sicher die bessere Lösung.
Wenn Sie sich die Geschichte Serbiens anschauen dann verstehen Sie (oder auch nicht) wieso Serbien auf keinen Kuhhandel eingehen wird.
Das Kosovo für eine EU-Mitgliedschaft?
Na das hat Tadic nicht ausgesprochen, weil nämlich dann Nikolic die Wahl mit großem Abstand gewinnen würde.
Lesen Sie bitte meinen Beitrag 421, welche Folgen ein unabhängiges Kosovo haben könnte.
Wer denkt das mit der Unabhängigkeit Frieden und Stabilität auf den Balkan einkehrt, der irrt gewaltig!
Wenn Europa bei Verstand ist dann sollten sie Serbien unterstützen und zwar mit Allen Mitteln.
klartext
05.02.2008, 19:52
Wenn Sie sich die Geschichte Serbiens anschauen dann verstehen Sie (oder auch nicht) wieso Serbien auf keinen Kuhhandel eingehen wird.
Das Kosovo für eine EU-Mitgliedschaft?
Na das hat Tadic nicht ausgesprochen, weil nämlich dann Nikolic die Wahl mit großem Abstand gewinnen würde.
Lesen Sie bitte meinen Beitrag 421, welche Folgen ein unabhängiges Kosovo haben könnte.
Wer denkt das mit der Unabhängigkeit Frieden und Stabilität auf den Balkan einkehrt, der irrt gewaltig!
Die Kosovofrage ist eine Frage des geringeren Übels, eine Ideallösung gibt es nicht. Krieg kann für Serbien keine Option sein. Man beginnt nur einen Krieg, den man sicher gewinnen kann und der mehr Nutzen als Kosten bringt.
Das geringere aller möglichen Übel scheint die Unabhängigkeit des Kosovo. Das damit verbundene Risiko ist für Europa handhabbar und in Grenzen zu halten.
peacemaker
05.02.2008, 21:01
Es ist nur ein Fallbeispiel für die User die als Argumentation nur die Demografie verwenden.
PS: Wenn die 3,6 % in einem Teil zusammenleben dann könnten die ja (lt. einigen User) sofort ihre Unabhängigkeit bekommen.
die leben in Deutschland nicht in einem teil sry für dich.
und eigentlich kann Serbien Kosovo haben das Land ist Arm kaum Industriell,
Schlechte Steuer Einnahme und schlechte Bildung.
nimmt es und lebt damit und Ruiniert die EU mit der Subvention die Serbien bekommen kann wenn es in der EU ist.
also viel glück.
leuchtender Phönix
05.02.2008, 21:27
Für den Zeitraum, der mehr als 100 Jahre zurückliegt habe ich keine Informationen über das Bevölkerungsverhältnis.
Die (vielleicht) wahre Urbevölkerung waren die Neandertaler, die von den Homo Sapiens Sapiens (demografisch) verdrängt worden waren. Ich fordere die wiederansiedlung der Neandertaler und alle anderen zurück nach Afrika.:hihi:
leuchtender Phönix
05.02.2008, 21:32
Wenn Europa bei Verstand ist dann sollten sie Serbien unterstützen und zwar mit Allen Mitteln.
Und zwar die Serben mit Verstand, die nicht an so einem kleinen und wertlosen Gebiet hängen, wie Kaugummi an einem Schuh.
peacemaker
05.02.2008, 21:40
Für den Zeitraum, der mehr als 100 Jahre zurückliegt habe ich keine Informationen über das Bevölkerungsverhältnis.
Die (vielleicht) wahre Urbevölkerung waren die Neandertaler, die von den Homo Sapiens Sapiens (demografisch) verdrängt worden waren. Ich fordere die wiederansiedlung der Neandertaler und alle anderen zurück nach Afrika.:hihi:
die Serben waren damals in Kosovo sässig bis die Osmanen kamen.
nach dem Niederlage am Amselfeld Schlacht änderte es sich aber alles.
ahh deswegen sind die Serben nicht weiterentwickelt weil sie immer noch Neandertaler sind.:cool:
leuchtender Phönix
05.02.2008, 21:51
die Serben waren damals in Kosovo sässig bis die Osmanen kamen. nach dem Niederlage am Amselfeld Schlacht änderte es sich aber alles.
Ist schon eine ganze weile her.
ahh deswegen sind die Serben nicht weiterentwickelt weil sie immer noch Neandertaler sind.:cool:
Das hatte ich nicht gemeint. Aber die Zeit zurückzudrehen, weil es irgend wann einmal so war, ist eben unsinnig. Die Serben sind seit Jahrhunderten im Kosovogebiet nur eine Minderheit. Wenn man deine Gedanken weiterverfolgt, landet man beim Neanddertaler (den Menschen die dort vielleicht als erste wohnten).
Sheharazade
06.02.2008, 18:15
die leben in Deutschland nicht in einem teil sry für dich.
und eigentlich kann Serbien Kosovo haben das Land ist Arm kaum Industriell,
Schlechte Steuer Einnahme und schlechte Bildung.
nimmt es und lebt damit und Ruiniert die EU mit der Subvention die Serbien bekommen kann wenn es in der EU ist.
also viel glück.
Bewußt war ich im Konjuktiv, vielleicht ist es dir entgangen. sry für dich
Sheharazade
06.02.2008, 18:16
Falsch es waren Dinosaurier und wenn wir weitergehen die Einzeller, also bomben wir uns zurück
Sheharazade
06.02.2008, 18:18
Die Kosovofrage ist eine Frage des geringeren Übels, eine Ideallösung gibt es nicht. Krieg kann für Serbien keine Option sein. Man beginnt nur einen Krieg, den man sicher gewinnen kann und der mehr Nutzen als Kosten bringt.
Das geringere aller möglichen Übel scheint die Unabhängigkeit des Kosovo. Das damit verbundene Risiko ist für Europa handhabbar und in Grenzen zu halten.
Europa wird Milliarden reinpumpen und was kommt dabei raus: Nichts!
Mal schauen wie weit das die EU mitmacht
Ein unabhängiges Kosovo wird extrem lange von europäischem Geld abhängig sein !
klartext
06.02.2008, 19:36
Europa wird Milliarden reinpumpen und was kommt dabei raus: Nichts!
Mal schauen wie weit das die EU mitmacht
Geld ist ein gutes Schmier- und druckmittel, wenn es der Stabilisierung einer instabilen Lage dient. Man weiss in der EU sehr wohl, dass man gerade in dieser Region darauf achten muss, was mit dem Geld geschieht und wo es bleibt.
Schade, dass Serbien das Vertragsangebot der EU nicht angenommen hat. Weiter im Abseits zu stehen und der Realität mit Trotz zu begegnen bringt Serbien keinen Nutzen und keinen Fortschritt.
leuchtender Phönix
06.02.2008, 19:37
Ein unabhängiges Kosovo wird extrem lange von europäischem Geld abhängig sein !
Und warum will Serbien und viele Serben das dann behalten?
Warum will es dann die EU und die USA unabhängig sehen?
klartext
06.02.2008, 19:57
Warum will es dann die EU und die USA unabhängig sehen?
Ich hatte es dir schon einmal geschrieben. Es ist Europa völlig egal, ob das Kosovo unabhängig ist oder nicht. Seine Unabhängigkeit scheint jedoch derzeit das geringste aller möglichen Übel, um die Lage vor Ort zumindest stabil zu halten und einen neuerlichen Bürgerkrieg zu vermeiden.
Ich hatte es dir schon einmal geschrieben. Es ist Europa völlig egal, ob das Kosovo unabhängig ist oder nicht. Seine Unabhängigkeit scheint jedoch derzeit das geringste aller möglichen Übel, um die Lage vor Ort zumindest stabil zu halten und einen neuerlichen Bürgerkrieg zu vermeiden.
Falsch, eine Unabhängigkeit würde die Unruhen dort nur verstärken, in Bosnien würden Kroaten und Serben und in Mazedonien Albaner nach der Unabhängigkeit lechzen. Auch in Montenegro könnte es zu Schwierigkeiten kommen - nur 40% Montegriner. 30% Serben. Rest Albaner, Bosniaken, Kroaten und und und. Was ist mit dem Sandzak? Regelmäßiger Unruhepol in Serbien und Montenegro! Presevo-Tal? Auch dort will man den Anschluss an
Und das waren wohlgemerkt nur die Beispiele, die den Balkan bertreffen. Stichwörter: Basken, Nordiren, etc.
Die EU und die USA beschwören nur ein größeres Übel herauf.
klartext
06.02.2008, 22:41
Falsch, eine Unabhängigkeit würde die Unruhen dort nur verstärken, in Bosnien würden Kroaten und Serben und in Mazedonien Albaner nach der Unabhängigkeit lechzen. Auch in Montenegro könnte es zu Schwierigkeiten kommen - nur 40% Montegriner. 30% Serben. Rest Albaner, Bosniaken, Kroaten und und und. Was ist mit dem Sandzak? Regelmäßiger Unruhepol in Serbien und Montenegro! Presevo-Tal? Auch dort will man den Anschluss an
Und das waren wohlgemerkt nur die Beispiele, die den Balkan bertreffen. Stichwörter: Basken, Nordiren, etc.
Die EU und die USA beschwören nur ein größeres Übel herauf.
Und wo soll dann eine andere Alternative liegen ? Es gibt sie nicht wirklich. Alles was du aufführts, sind nur Vermutungen. Und selbst wenn es zu weiteren Separierungen kommt, was solls. Solange das friedlich verläuft, immer zu.
Eine Alternative bestände darin, dem Kosovo eine größtmögliche Autonomie innerhalb Serbiens zu geben, wie ja schon vorgeschlagen wurde. Oder das Hong Kong-Modell. Es gab doch soviele Möglichkeiten, die von Serbien vorgeschlagen wurden, aber immer wieder wurde ein Kompromiss ausgeschlossen...
Incirlik vs Eskisehir
07.02.2008, 15:36
Den Terror übt die Türkei aus gegen die Kurden und nicht Serbien. Siehe auch aktuell mit der bombardierung der Dörfer im nord Irak (Kurtistan). Die Türken machen ein Dorf platt und meinen sie haben die Terroristen getötet, in wirklichkeit aber haben sie Frauen und Kinder getötet, aber darin haben die Türken ja Übung.
Ich rede hier dcoh nicht oon der TÜrkei JUNGE
Incirlik vs Eskisehir
07.02.2008, 15:37
Ich würde nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt:rolleyes:
Diesen Spruch habe ich schon mal gehört!!!!!! Erst auf sich dann auf andere Zeigen!!!
Drosselbart
07.02.2008, 15:58
Geld ist ein gutes Schmier- und druckmittel, wenn es der Stabilisierung einer instabilen Lage dient. Man weiss in der EU sehr wohl, dass man gerade in dieser Region darauf achten muss, was mit dem Geld geschieht und wo es bleibt.
Schade, dass Serbien das Vertragsangebot der EU nicht angenommen hat. Weiter im Abseits zu stehen und der Realität mit Trotz zu begegnen bringt Serbien keinen Nutzen und keinen Fortschritt.
Kaufen lassen sich immer nur die Lumpen und der moralische Dreck. Mit solchen Leuten läßt sich auf Dauer kein Staat machen.
Kaufen lassen sich immer nur die Lumpen und der moralische Dreck. Mit solchen Leuten läßt sich auf Dauer kein Staat machen.
genau richtig...und kostunica zeigt uns das er rückrat hat und sich für das volk einsetzt und net sich die taschen füllt und einen auf eu freund macht!
Sheharazade
07.02.2008, 18:46
Erst auf sich dann auf andere Zeigen!!!
Dann beherzigen Sie das auch!
Es genügt auch ein Ausrufezeichen
die Serben waren damals in Kosovo sässig bis die Osmanen kamen.
nach dem Niederlage am Amselfeld Schlacht änderte es sich aber alles.
Erstens ist dies falsch den die Besiedlung durch Albaner begann erst vor ca 80 Jahren und wenn die Heute dort die Mehrheit stellen berechtig dies die in keinsterweise sich unabhängig zu machen ausserdem finde ich deine Beleidigungen der Serben absolut unangebracht und grundlos!!!
Incirlik vs Eskisehir
08.02.2008, 17:08
Dann beherzigen Sie das auch!
Es genügt auch ein Ausrufezeichen
Ich soll es beherzigen... warum wie kommst du auf so ein Urteil...!!!!!!!!!! Nicht einmal 10 würden reichen... für kompetente Personen wie du ok aber für andere nicht
leuchtender Phönix
08.02.2008, 19:54
Erstens ist dies falsch den die Besiedlung durch Albaner begann erst vor ca 80 Jahren und wenn die Heute dort die Mehrheit stellen berechtig dies die in keinsterweise sich unabhängig zu machen ausserdem finde ich deine Beleidigungen der Serben absolut unangebracht und grundlos!!!
Die Albaner lebten schon Jahrhunderte im Kosovo (begünstigt durch die Osmanen) und nicht erst seit 80 Jahren.
In der Folge kehren sich die Siedlungsbewegungen der Serben um: Während der Expansion des Serbischen Reiches hatten sie sich von Norden nach Süden ausgebreitet, nun wanderten - bedingt durch die Ausbreitung des Osmanischen Reiches - die Zentren der serbischen Siedlung aus dem Kosovo Richtung Norden.
Unter türkischer Herrschaft beginnen gleichzeitig die Albaner sich immer stärker auf dem Balkan auszubreiten. Begünstigt wird dieser Prozess in den nächsten Jahrhunderten durch mehrere Faktoren
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Kosovo
Sheharazade
08.02.2008, 21:04
Ich soll es beherzigen... warum wie kommst du auf so ein Urteil...!!!!!!!!!! Nicht einmal 10 würden reichen... für kompetente Personen wie du ok aber für andere nicht
Sie machen Fortschritte, Sie bezeichnen mich als kompetent!
weiter so :))
Ach nach einer Frage kommen Fragezeichen und nicht Ausrufezeichen:hihi:
peacemaker
09.02.2008, 00:45
habe ich beleidigt oder jemand andere dem ích nur nach gaffe.:rolleyes:
für mich ist das ein klares ding Kosovo bleibt serbisch es gehört ihnen basta.germane
Jaja, die Albaner müssen in ihre Schranken gewiesen werden und die Serben werden das schon machen. Aber Dayan, lehne dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster. Ohne den militärischen Einsatz durch dir Briten und mit US Unterstützung würde es auch keinen Staat Israel geben. Und wem das Land in Palästina gehört, sagt ja eigentlich schon der Name, oder?;)
Jaja, die Albaner müssen in ihre Schranken gewiesen werden und die Serben werden das schon machen. Aber Dayan, lehne dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster. Ohne den militärischen Einsatz durch dir Briten und mit US Unterstützung würde es auch keinen Staat Israel geben. Und wem das Land in Palästina gehört, sagt ja eigentlich schon der Name, oder?;)
Hi.Die Britten kämften gegen uns aber nie für uns und die Amis unterstützten uns erst nachdem 6 Tage Krieg.Gruss.
habe ich beleidigt oder jemand andere dem ích nur nach gaffe.:rolleyes:
für mich ist das ein klares ding Kosovo bleibt serbisch es gehört ihnen basta.germane
Dann ist alles klar.
Hi.Die Britten kämften gegen uns aber nie für uns und die Amis unterstützten uns erst nachdem 6 Tage Krieg.Gruss.
Jaja, klar. Und Ben Gurion hat das ganz alleine gemacht, ist schon recht!
leuchtender Phönix
09.02.2008, 19:23
Die Briten (und Franzosen) kämpften 1956 mit den Israelis gegen Ägypten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise
Bleibt mal locker, zwar wird Israel vor allem von den USA unterstützt, aber auch alleine sind sie im den Gefilden des Nahen Ostens und Umfeld (Ägypten, etc.) klar die stärkste Macht.
Bleibt mal locker, zwar wird Israel vor allem von den USA unterstützt, aber auch alleine sind sie im den Gefilden des Nahen Ostens und Umfeld (Ägypten, etc.) klar die stärkste Macht.
Das ist richtig. Nichts da unten ist besser als Israel. Nur sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und andere verurteilen, weil sie ihr Territorium militärisch erobert haben, bzw. halten.
Nein, die Israelis sind natürlich nicht beser als die Araber. Das hab ich niemals behauptet!
Mir ist es eigentlich reht wurscht, was da unten passiert. :rolleyes:
Sterntaler
10.02.2008, 19:08
Kosovo-Status: Warnung an die EU
Die Europäische Union warnte Iwanow erneut vor der Anerkennung eines unabhängigen Kosovo. "Wir wollen im Rahmen des Völkerrechts bleiben und keinen Präzedenzfall schaffen", sagte er, aber "wenn es zu einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung kommt, wird das ein Präzedenzfall sein und eine Büchse der Pandora öffnen."
http://www.tagesschau.de/ausland/kosovo66.html
Nuke it?
leuchtender Phönix
10.02.2008, 19:53
Nuke it?
Was für ein Präzedenzfall? Das eine Teilrepublik/Teilgebiet eines Landes unabhängig wird? Davon gab es schon unzählige Fälle. Der Kosovo wäre keine Besonderheit. In Jugoslawien wurden auch schon ein halbes dutzend Staaten unabhängig.
Russland zeigt uns seit Jahren, wie erfolgreich sie in Tschetchenien sind. Nämlich absolut nicht. Die Serben solltebn lieber dem Beispiel der Tschechen folgen, statt dem russischen Beispiel.
MarcoVanBasten
10.02.2008, 22:17
Nuke it?
Hmm....
Mit einer A-Bombe auf Belgrad das Problem lösen???????
Keine schlechte Idee:D
Sheharazade
11.02.2008, 09:48
Was für ein Präzedenzfall? Das eine Teilrepublik/Teilgebiet eines Landes unabhängig wird? Davon gab es schon unzählige Fälle. Der Kosovo wäre keine Besonderheit. In Jugoslawien wurden auch schon ein halbes dutzend Staaten unabhängig.
Iwanow meint damit die Zukunft, die Kleinstaaterei auf dem Balkan kann dann weiter gehen oder wie?
Russland zeigt uns seit Jahren, wie erfolgreich sie in Tschetchenien sind. Nämlich absolut nicht. Die Serben solltebn lieber dem Beispiel der Tschechen folgen, statt dem russischen Beispiel.
Und ob die Russen erfolgreich sind, in Tschetschenien herrscht Ruhe und kein Krieg mehr, Stichwort Kadyrow. Da könnten die Amis im Irak nur davon träumen.
Gibts in Tschechien ein Gebiet, welches sich jetzt abspalten möchte?
Wenn Sie die Slowakei meinen dann ist es ein unsäglicher Vergleich.
Sheharazade
11.02.2008, 09:50
Nuke it?
Die USA und Russland werden wegen dem Kosovo keinen 3. WK anfangen!
Also so langsam ist dieses Thema wirklich lächerlich und die Beiträge dazu auch.
Also so langsam ist dieses Thema wirklich lächerlich und die Beiträge dazu auch.
Es wird kein 3 Weltkrieg geben und Kosovo bleibt serbisch und wem es dort nicht gefällt hat das Recht nach Albanien zu ziehen keine wird sie daran hindern!
leuchtender Phönix
11.02.2008, 18:31
Iwanow meint damit die Zukunft, die Kleinstaaterei auf dem Balkan kann dann weiter gehen oder wie?
Das meinte er bestimmt nicht. Denn dann wäre es ja nicht von Präzedenzfall die Rede.
Und ob die Russen erfolgreich sind, in Tschetschenien herrscht Ruhe und kein Krieg mehr, Stichwort Kadyrow. Da könnten die Amis im Irak nur davon träumen.
In Tschetchenien herrscht nach wie vor kein Frieden. Es scheint nur so, weil keine Medien dort mehr Präsent sind.
In Russland ist man ja sowieso empfindlich auf kritische Reporter. Denen wäre am liebsten, wenn so etwas unter verschluss bleibt. Wenn die Amerikaner im Irak genau so vorgegangen wären, würde keiner mehr etwas über die Kämpfe und Anschläge dort erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Stepanowna_Politkowskaja
Oder hat es je eine friedliche Einigung oder Kapitulation in Tschetschenien gegeben?
Gibts in Tschechien ein Gebiet, welches sich jetzt abspalten möchte?
Wenn Sie die Slowakei meinen dann ist es ein unsäglicher Vergleich.
Kein unsäglicher Vergleich.
Sterntaler
11.02.2008, 18:33
warum nicht, wir sind doch schon mittendrin.:rolleyes:
Sterntaler
11.02.2008, 18:37
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=56727
lies mal das.
Sheharazade
11.02.2008, 18:44
Das meinte er bestimmt nicht. Denn dann wäre es ja nicht von Präzedenzfall die Rede.
Ein Präzedenzfall beschreibt einen juristischen Fall, dessen Entscheidung sich zum Maßstab anderer Fälle entwickelt hat. Quelle: Wiki
So und jetzt dürfen Sie weiter raten wie Iwanow das gemeint hat. :rolleyes:
In Tschetchenien herrscht nach wie vor kein Frieden. Es scheint nur so, weil keine Medien dort mehr Präsent sind.
In Russland ist man ja sowieso empfindlich auf kritische Reporter. Denen wäre am liebsten, wenn so etwas unter verschluss bleibt. Wenn die Amerikaner im Irak genau so vorgegangen wären, würde keiner mehr etwas über die Kämpfe und Anschläge dort erfahren.
Komisch nur das es noch letztes Jahr ein Bericht im Spiegel über Tschetschenien gab, in der es hieß das es Frieden gibt und es wurde sogar vom Wiederaufbau gesprochen.
Nein die Amerikaner verbieten das filmen von Särgen die in Amerika landen. In Amerika selber kommen nur Berichte von US-Reportern. Die Propaganda ist auch hier allgegenwärtig
Oder hat es je eine friedliche Einigung oder Kapitulation in Tschetschenien gegeben?
Muss es das geben wenn Frieden herrscht?
Kein unsäglicher Vergleich.
Natürlich ist es das, weil die Slowaken ihr Land nicht bekommen haben nur weil Sie sich die letzten hundert Jahren rasant vermehrt haben. :))
In Kosovo ist die Sachlage eine ganz andere!
Sheharazade
11.02.2008, 18:45
warum nicht, wir sind doch schon mittendrin.:rolleyes:
Echt?
Dann würde wir nicht mehr schreiben können....
Sterntaler
11.02.2008, 18:45
Putin muß ein Exampel statuieren, ansonsten kann er einpacken.
Sterntaler
11.02.2008, 18:46
Echt?
Dann würde wir nicht mehr schreiben können....
Hörst du keine Nachrichten : Bush hat dies dargelegt, das wir uns im 3. weltkrieg befinden.
Sheharazade
11.02.2008, 18:47
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=56727
lies mal das.
Ich hoffe das ist nicht Ihr ernst, denn dann sind Sie ziemlich leichtgläubig, wenn Sie irgendwelche Vorhersagen Glauben schenken. :rolleyes:
Allein schon der Zeitungsname: Mystika :rolleyes: :rolleyes:
Dann können wir gleich Nostradamus zur Rate ziehen
Sterntaler
11.02.2008, 18:49
er hat dies vor 20 Jahren für dieses Jahr vorhergesagt, alles logisch und nachvollziehbar. Es kann so kommen, wie du siehst.
Sheharazade
11.02.2008, 18:49
Hörst du keine Nachrichten : Bush hat dies dargelegt, das wir uns im 3. weltkrieg befinden.
Meine Güte wer glaubt dem noch?
Dem glaubt doch die ganze Welt nicht mehr, er hat sein Kredit verspielt und die Passage die Sie meinen bezieht sich auf ein mögliches Szenario mit dem Iran.
Sheharazade
11.02.2008, 18:50
er hat dies vor 20 Jahren für dieses Jahr vorhergesagt, alles logisch und nachvollziehbar. Es kann so kommen, wie du siehst.
Ja das ist die Wahrsagerin auf der Kirmes auch, ich werde sie mal nach den Lottozahlen fragen und Ihnen dann weitergeben, vlt. haben Sie ja Glück
Sterntaler
11.02.2008, 18:51
und , ist das nicht im angelinkten Artikel vorhergesagt? Meinste es wird beim Iran bleiben? Jetzt sind es schon: der Irak, Afghanistan, dann Iran, dann greift China und Russland ein, noch fragen?
Sterntaler
11.02.2008, 18:52
Ja das ist die Wahrsagerin auf der Kirmes auch, ich werde sie mal nach den Lottozahlen fragen und Ihnen dann weitergeben, vlt. haben Sie ja Glück
das kannst du nicht vergleichen, wir werden am Ende des Jahres noch einmal darüber reden.
Sheharazade
11.02.2008, 18:52
und , ist das nicht im angelinkten Artikel vorhergesagt? Meinste es wird beim Iran bleiben? Jetzt sind es schon: der Irak, Afghanistan, dann Iran, dann greift China und Russland ein, noch fragen?
Wenn Sie an so ein Humbug glauben, schön für Sie.
Bloß werden Sie nächstes Jahr ziemlich enttäuscht sein wenn Sie keine Atompilze gesehen haben!:))
Sterntaler
11.02.2008, 18:53
dann werde ich keine mehr sehen können, dann sind wir alle Staub. Natürlich bin ich froh, wenn dies Szenario nicht eintritt, aber es sieht schlecht aus (Iran, Kosovo). Um Glaubhaft zu bleiben muss Putin handeln, auch wenn es Krieg sein sollte.
Sheharazade
11.02.2008, 18:54
dann werde ich keine mehr sehen können, dann sind wir alle Staub.
Und was werden Sie machen wenn wir nächstes Jahr immer noch existieren?
Sterntaler
11.02.2008, 18:56
dann lebe ich weiter, dumme Frage.
Sheharazade
11.02.2008, 19:00
dann lebe ich weiter, dumme Frage.
Moment mal, jetzt habe ich Sie erwischt.
Nach Ihrer Logik kann das doch nicht sein, weil dieses Jahr wir alle zu Staub zerfallen sh. Ihre ominöse Quelle
Also ich bitte Sie tun Sie mir ein Gefallen nächstes Jahr, glauben Sie nicht jeden Schund
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.