PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann ist jemand DEUTSCH?

Seiten : 1 2 3 [4]

sigillium
01.04.2010, 22:59
Dann bin ich wohl Engländer und kein Deutscher. Denn Deutsch spreche ich mit Akzent :rolleyes:

ich meine ohne ausländischen akzent … du sprichst wohl einen dialekt ;)

Ajax
01.04.2010, 22:59
Ich hab auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Der angebliche Niedergang Deutschlands hat übrigens sehr wohl mit der "Christenkacke" zu tun, zwar nicht für Nichtchristen, aber doch für solche. Sie sehen im Abfall vom christlichen Glauben und auch in der zunehmenden Islamisierung sehr wohl Ursachen für alles Schlechte, was sich in Deutschland abspielt. Mal ist es die jüdische Weltverschwörung, mal der Atheismus, mal der Osten Deutschlands, irgendeinen Schuldigen finden die doch immer. Und du selbst spielst auch keine wesentlich andere Rolle.

Und gerade wenn man den derzeit zunehmenden christlichen Fundamentalismus beobachtet (sofern man Einblicke hat), wird klar, dass das im Grunde schon stimmt.

Die ganze Deutsches-Wesen-Kacke ist im Grunde nur rechtsnationalistisches Gedankengut, reif für die Tonne.

Ich möchte behaupten, dass ein weitgehend christlich-konservatives Deutschland nicht so verkommen aussähe wie die BRD anno 2010. Das Tor für den zügellosen Zuzug von Migranten und für die Invasion des Islam haben die Menschen geöffnet, die ein liberales, modernes, weltoffenes und kapitalistisches Weltbild verfechten. Also Menschen mit deiner Gesinnung, für die Deutschsein nicht mehr als ein beliebiges, austauschbares Recht ist, das man durch ein Stück Papier erhält.

sigillium
01.04.2010, 23:00
Ha no, i au ! :]

wie gesagt, dialekt ist nicht das gleiche wie ein ausländischer akzent.

Voortrekker
01.04.2010, 23:01
ich meine ohne ausländischen akzent … du sprichst wohl einen dialekt ;)

Nein, keinen Dialekt, eine eigenständige Sprache. Trotzdem bin ich Deutscher.

Jetzt ist deine Theorie hinfällig, oder?

Ajax
01.04.2010, 23:04
Deutsch ist der, der sich offen zu unserem Land (incl. Geschichte) bekennt. Und die Landessprache beherrscht.

Patrioten.

Mit "Beherrschen" ist der Umgang in puncto Orthographie, Interpunktion und Grammatik gemeint.

Nein, (Lippen-)Bekenntnisse allein reichen nicht aus und auch die Sprache macht einen nicht zum Deutschen. Es gibt Neger und Südländer, die hier aufgewachsen sind und nahezu perfektes Deutsch sprechen. Trotzdem sind das in meinen Augen keine Deutschen. Die Zugehörigkeit zur Ethnie ist weit wichtiger als oberflächliche Anpassung. Man wird als Deutscher geboren und stirbt als Deutscher. Dazwischen gibt es nichts.

sigillium
01.04.2010, 23:07
Nein, keinen Dialekt, eine eigenständige Sprache. Trotzdem bin ich Deutscher.

Jetzt ist deine Theorie hinfällig, oder?

welchen akzent hat den dein deutsch?

Voortrekker
01.04.2010, 23:08
welchen akzent hat den dein deutsch?

Plattdeutsch

sigillium
01.04.2010, 23:12
Plattdeutsch

aber das ist doch auch eine art deutsch … ich meine wenn jemand deutsch mit türkischem akzent sprich ist er kein deutscher. hm...

Voortrekker
01.04.2010, 23:17
aber das ist doch auch eine art deutsch … ich meine wenn jemand deutsch mit türkischem akzent sprich ist er kein deutscher. hm...

Wie du hier nachlesen kannst, handelt es sich bei der niederdeutschen Sprache um eine eigene Sprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattdeutsch

Nach deiner Definition, die kompletter Unsinn ist, wären dann auch Niederländer und Flamen Deutsche, da sie "eine Art Deutsch" sprechen.

Neuer Vorschlag?

sigillium
01.04.2010, 23:20
Wie du hier nachlesen kannst, handelt es sich bei der niederdeutschen Sprache um eine eigene Sprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattdeutsch

Nach deiner Definition, die kompletter Unsinn ist, wären dann auch Niederländer und Flamen Deutsche, da sie "eine Art Deutsch" sprechen.

Neuer Vorschlag?

nun, lassen wirs gut sein.

Voortrekker
01.04.2010, 23:20
nun, lassen wirs gut sein.

Nein, ich will von dir wissen, wer ein Deutscher ist.
Also los! :D

The_Darwinist
01.04.2010, 23:33
so, nun mal back to the roots!
Deutsch kommt vom spätlateinischen theodiskus, das heisst, zum Volke gehörig, volkssprachlich!
Meiner Meinung nach ist also jeder, der völlig im Volkskörper aufgeht, Deutscher!
Die zwei einzigen Türken, die das können, sind Django Asül, zur Vereinfachung, weil wer möchte schon freiwillig Ugur Bagislajici heissen, und Bülent Ceylan, der keinen Künstlernamen hat.
Wer sonst nicht, denn eben nicht!
Jedes Volk braucht nun mal auch Lebewesen, auf die man herabsehen kann. Das dient der Volksgesundheit!
Einzelne ausgewählte Individuen, die man kultiviert, um zu beweisen, dass es sich auch bei den Benachteiligten um Menschen handelt, können ihrer Schicht dienen, indem sie sich völlig aufgeben und dem Fortschritt zustreben!
Was heisst assimilare auch sonst?
sich so in eine Rolle vertiefen, dass sie zum eigenen Ich wird!
assimilare heisst eingliedern!
Man tritt ein! Man akzeptiert das, was Standard ist!
Man wird, was verlangt wird!
Man fegt Samstags die Strasse! Auch wenn man sich fragt, warum man das tut!
Es wird Gras gemäht, Auto gewaschen, zur Schützenbruderschaft gepilgert, im Gesangsverein gesungen, was auch immer! Und der Stammtisch nach der Kirche!
deutsch ist nun mal das , was alle tun!
Allein vom Wort her!
theotiskus - allgemein, die Franzosen haben das Wort mittlerweile abgeschliffen zu tous - alle! deshalb heissen wir auch im modernen französisch allemand alle man - les toutes, die Allemannen (alle zusammen, alle wehrhaften, oder freien, später befehlenden, ursprünglich ein fränkischer Zweig, viele keltische Wurzeln enthaltend und den Franzosen deshalb immer recht artverwandt!)

hephland
01.04.2010, 23:40
ist ja nicht meine defintion gewesen, jpk, sondern die von zimbelstern. verstehendes lesen ist nicht gegeben.

sigillium
01.04.2010, 23:45
Nein, ich will von dir wissen, wer ein Deutscher ist.
Also los! :D

ach menno, ich gibs auf, habe eine falsche these aufgestellt :shrug:

ich meinte leute, die richtig unverwechselbares deutsch reden, ist ja sehr selten, dass jemand plattdeutsch redet, doch auch das ist ja deutsch, hm...

Voortrekker
01.04.2010, 23:47
ach menno, ich gibs auf, habe eine falsche these aufgestellt :shrug:

ich meinte leute, die richtig unverwechselbares deutsch reden, ist ja sehr selten, dass jemand plattdeutsch redet, doch auch das ist ja deutsch, hm...

Putin, ein Deutscher?
Mussolini, ein Deutscher?
deutschsprachige Ovambos, auch Deutsche?

Du siehst, es kann nicht an der Sprache festgemacht werden.

sigillium
01.04.2010, 23:50
Putin, ein Deutscher?
Mussolini, ein Deutscher?
deutschsprachige Ovambos, auch Deutsche?

Du siehst, es kann nicht an der Sprache festgemacht werden.

das meine ich nicht, komm lassen wirs gut sein … echt. ich kann mich irgendwie schlecht ausdrücken, auch wenn ich das richtige meine, kommt nicht das richtige rüber.

zoon politikon
02.04.2010, 00:25
das meine ich nicht, komm lassen wirs gut sein … echt. ich kann mich irgendwie schlecht ausdrücken, auch wenn ich das richtige meine, kommt nicht das richtige rüber.

Wobei auch das mit dem "richtig meinen" getrost bezweifelt werden darf. :hihi:

sigillium
02.04.2010, 00:27
Wobei auch das mit dem "richtig meinen" getrost bezweifelt werden darf. :hihi:

jetzt fängst du wohl an zu stalken, wie? germane

zoon politikon
02.04.2010, 00:46
jetzt fängst du wohl an zu stalken, wie? germane

Nein, wir schreiben nur in den gleichen Strängen und sind beide noch wach.

Aber gut, es ist ja auch nur Spaß, ich hör auf. ;)

sigillium
02.04.2010, 00:54
Nein, wir schreiben nur in den gleichen Strängen und sind beide noch wach.

Aber gut, es ist ja auch nur Spaß, ich hör auf. ;)

achso ja stimmt :-) ich geh jetzt aber mal ins bett, irgerdwie werd ich so langsam müde :]

Laotse
02.04.2010, 07:37
Einst sagte man sicher auch, es gab noch keine fliegenden Menschen, also würde es auch nie solche geben. Einst gab es keine bürgerliche Demokratie, aber heute schon.

Gerade die bürgerliche Gesellschaft betont doch immer großspurig ihre Überlegenheit! Welch ein Irrsinn, dass diese Logik nur soweit reicht, wie man sie gerade spontan brauchen kann.

Verbesserungen kann es geben, wie auch Verschlechterungen.

Wir müssen ganz streng unterscheiden zwischen einem Sozialisten/Kommunisten und einem Sozialdemokraten.

Bitte nichts (absichtlich?) durcheinander bringen! ;)

Trotzdem schon jetzt einmal frohe Ostern, an alle die meine Beiträge lesen.
mfg
Laotse

Bruddler
02.04.2010, 07:37
Ha no, i au ! :]

wie gesagt, dialekt ist nicht das gleiche wie ein ausländischer akzent.

apropos Dialekt....
Schwäbisch ist älter als das Hochdeutsche ...wetten ?! :D

Unschlagbarer
02.04.2010, 09:11
Ich möchte behaupten, dass ein weitgehend christlich-konservatives Deutschland nicht so verkommen aussähe wie die BRD anno 2010. Das Tor für den zügellosen Zuzug von Migranten und für die Invasion des Islam haben die Menschen geöffnet, die ein liberales, modernes, weltoffenes und kapitalistisches Weltbild verfechten. Also Menschen mit deiner Gesinnung, für die Deutschsein nicht mehr als ein beliebiges, austauschbares Recht ist, das man durch ein Stück Papier erhält.Ich möchte dazu nur eins sagen: So ist die Welt nun mal. Weltoffenheit und Fortschritt sind jedenfalls besser zu bewerten als Abschottung und Ewig-Gestriges zu bewahren. Wir "geöffneten" Menschen sind jedenfalls heilfroh, dass die "christlich konservativen" nicht mer ALLES bestimmen können, sondern nur noch eine Stimme von vielen haben. Würden sie alles bestimmen, hätten wir den Salat, nämlich einen Religionsstaat. Und davor bewahre uns wasauchimmer.

Die Menschen "mit meiner Gesinnung" verkörpern den Fortschritt, die Humanität, die Gleichberechtigung zwischen den Völkern und ihren Staaten. Menschen wie du, die dem deutschen Nationalstaat den Vorzug geben, noch dazu dem christlichen, sind der letzte Halt (im Sinne von aufhalten, nicht von stützen), der den Zug zum Fortschritt, zum Frieden, zur Verständigung zwischen den Völkern aufzuhalten versucht.
.

Unschlagbarer
02.04.2010, 09:15
apropos Dialekt....
Schwäbisch ist älter als das Hochdeutsche ...wetten ?! :DGenauso klingt es auch. Der TV-Film mit Handlung im Schwarzwald (wo es um den getöteten Zwilling ging) hat mir jedenfalls den Rest gegeben.
.

Stanley_Beamish
02.04.2010, 09:25
Die Menschen "mit meiner Gesinnung" verkörpern den Fortschritt, die Humanität, die Gleichberechtigung zwischen den Völkern und ihren Staaten. Menschen wie du, die dem deutschen Nationalstaat den Vorzug geben, noch dazu dem christlichen, sind der letzte Halt (im Sinne von aufhalten, nicht von stützen), der den Zug zum Fortschritt, zum Frieden, zur Verständigung zwischen den Völkern aufzuhalten versucht.
.

Menschen Deiner Gesinnung befürworten tausendfachen Mord von ungeborenem Leben, und spulen sich hier wegen ein paar Backpfeifen, die ein Bischof vor 30 Jahren verteilt haben soll, künstlich auf.

Unschlagbarer
02.04.2010, 12:24
Menschen Deiner Gesinnung befürworten tausendfachen Mord von ungeborenem Leben, und spulen sich hier wegen ein paar Backpfeifen, die ein Bischof vor 30 Jahren verteilt haben soll, künstlich auf.Das spinnst du dir doch nur zurecht. Du hast doch keine Ahnung, wie eine Abtreibung beurteilt werden muss. Du weißt nicht mal, dass es "spielen" sich auf heißt und nicht spulen. Dein Vergleich hinkt derart, dass man von "Laufen" gar nicht mehr reden kann. Es klingt so, als wenn man sagen würde: "Jawohl, Abtreibung ist gut und richtig, es ist in jedem Fall vertretungswürdig und muss unbedingt überall getan werden."

"Menschen meiner Gesinnung" sind jedenfalls bessere Menschen als katholische Ordensbrüder, die Verhütung und Abtreibung generell verurteilende "brave" Katholiken, Kinder fickende und anders sexuell missbrauchende katholische Lehrer und Geistliche, eine Lüge von einer sog. "Auferstehung" zur Grundlage habende Kirche usw.

Leute mit meiner Gesinnung, mein Bester, missbrauchen keine Kinder, lügen ihre Kinder nicht vom ersten Lebenstage an, lassen ihre Kinder nicht in dumpfem religiösen Aberglauben groß und zum Gespött der aufgeklärten Menschheit werden.

Leute "mit meiner Gesinnung" pfeifen auf irgendwelche Deutschtümelei, sie halten diese sogar für schädlich, sie pflegen die deutsche Sprache und ärgern sich über Blödheit vieler Deutscher, wenn sie die deutsche Sprache und erst gar die neue deutsche Rechtschreibung in vielfacher Unkenntnis und falschem Verständnis eben dieser Sprache versuchen anzuwenden und gar nicht merken, dass sie sich damit nur lächerlich machen.

Leute "mit meiner Gesinnung" ärgern sich über die Verhohnepipelung der ausdrucksstarken deutschen Sprache eines Goethe, Schiller, Lessing oder Klemperer, wenn heute fast überall nur noch mit englischen Brocken hausieren gegangen wird. Leute "mit meiner Gesinnung" könnten kotzen, wenn sich die schreiende, blöde Werbung im TV breitmacht (gottseidank kann ich sie ausblenden) oder wenn die deutsche Sprache missbraucht wird, um rechte und nationale Interessen durchzusetzen.

Und nicht zuletzt: Leute mit meiner Gesinnung könnten kotzen, wenn sich Christen immer wieder als die besseren Menschen aufzuspielen versuchen. Sie kommen damit nur eben schon lange nicht mehr durch, denn sie sind bald nur noch eine unbedeutende, an Märchen und Wunder glaubende Minderheit im Weltgetriebe.

Ich meine mit dem Beitrag hier nicht speziell dich, es geht mehr an eine lesende Allgemeinheit.
.

Ajax
02.04.2010, 12:37
Ich möchte dazu nur eins sagen: So ist die Welt nun mal. Weltoffenheit und Fortschritt sind jedenfalls besser zu bewerten als Abschottung und Ewig-Gestriges zu bewahren. Wir "geöffneten" Menschen sind jedenfalls heilfroh, dass die "christlich konservativen" nicht mer ALLES bestimmen können, sondern nur noch eine Stimme von vielen haben. Würden sie alles bestimmen, hätten wir den Salat, nämlich einen Religionsstaat. Und davor bewahre uns wasauchimmer.

.

Du verdrehst schon wieder meine Worte. Wo habe ich gesagt, dass ich eine Theokratie befürworte? Ich meinte lediglich, dass im Vergleich eine Gesellschaft mit mehrheitlich christlich-konservativer Prägung bei weitem besser zu bewerten wäre als diese liberalistische Gesellschaft, die dem Hedonismus und der Beliebigkeit den Vorzug gibt und somit in großem Maße zum Untergang Deutschlands beiträgt. Das bedeutet nicht, dass es nicht noch andere Alternativen gibt, die ebenso weitaus besser wären als der Status Quo.

Ich bin dem Fortschritt nicht grundsätzlich feindlich gesinnt. Solange Fortschritt aber nichts weiter bedeutet, als Völker und Staaten in liberalistischem Chaos versinken zu lassen, alle Werte aufzugeben, die unsere Zivilisation einst ausmachte und weiterhin nur sinnlosen Schrott und Müll, den niemand braucht, zu produzieren, solange werde ich diesen "Fortschritt" bekämpfen. Wenn Verständigung zwischen den Völkern bedeutet, unsere eigene Identität für ein sinnloses Ideal aufzugeben, solange bin ich auch gegen diese Art von Völkerverständigung. Ich habe auch nichts von Abschottung gesagt. Natürlich können wir weiterhin Beziehungen zu anderen Staaten pflegen. Zwischen Nationalstaat und solch einer Art von Völkerverständigung besteht kein Widerspruch. Deine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt wird es nie geben. Deswegen ist es besser, wenn wir gerüstet sind, der Realität ins Auge schauen und uns nicht irgendwelchen Utopien von Humanität und einer zukünftigen Paradiesgesellschaft hingeben.

Stanley_Beamish
02.04.2010, 14:52
Und nicht zuletzt: Leute mit meiner Gesinnung könnten kotzen, wenn sich Christen immer wieder als die besseren Menschen aufzuspielen versuchen. Sie kommen damit nur eben schon lange nicht mehr durch, denn sie sind bald nur noch eine unbedeutende, an Märchen und Wunder glaubende Minderheit im Weltgetriebe.

Ich meine mit dem Beitrag hier nicht speziell dich, es geht mehr an eine lesende Allgemeinheit.
.

Der Einzige, der sich im Moment als besserer Mensch darstellt, bist Du. Kommt Dir dieses Zitat bekannt vor?

"Menschen meiner Gesinnung" sind jedenfalls bessere Menschen als katholische Ordensbrüder, die ...

Malatestas Dream
02.04.2010, 16:04
Ein Blick ins Grundgesetz (und ins Staatsangehörigkeitsgesetz) beantwortet die Frage doch recht schnell. Deutsch ist (unter anderem) wer eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Man könnte noch Artikel 116 aufführen und die Abgrenzung zur Kategorie "Volkszugehörigkeit" aufzeigen, fertig.

War das so schwer ?

Voortrekker
02.04.2010, 16:05
Ein Blick ins Grundgesetz (und ins Staatsangehörigkeitsgesetz) beantwortet die Frage doch recht schnell. Deutsch ist (unter anderem) wer eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Man könnte noch Artikel 116 aufführen und die Abgrenzung zur Kategorie "Volkszugehörigkeit" aufzeigen, fertig.

War das so schwer ?

Ist ein Staatsangehöriger der BRD denn Deutsch?

hephland
02.04.2010, 16:11
Ist ein Staatsangehöriger der BRD denn Deutsch?

ja sicher, was denn sonst?

Voortrekker
02.04.2010, 16:13
ja sicher, was denn sonst?

Wie der Name es schon sagt:

Staatsangehöriger der Bundesrepublik Deutschland.

Nicht mehr und nicht weniger.

hephland
02.04.2010, 16:14
es gibt im juristischen sinne kein anders deutschland als die bundesrepublik deutschland. ach ja, das hat jetzt ja was mit anerkennung von wirklichkeit zu tun. und das bist du ja imun.

Voortrekker
02.04.2010, 16:22
es gibt im juristischen sinne kein anders deutschland als die bundesrepublik deutschland. ach ja, das hat jetzt ja was mit anerkennung von wirklichkeit zu tun. und das bist du ja imun.

Das habe ich auch nie behauptet. Dein Textverständnis ist wie dein weiterer Verstand sehr gering.

hephland
02.04.2010, 16:23
welche andere art der "deutscheit", als die staatsbürgerschaft soll es denn objektiv sonst geben, bürschken?

Voortrekker
02.04.2010, 16:35
welche andere art der "deutscheit", als die staatsbürgerschaft soll es denn objektiv sonst geben, bürschken?

Es gibt Kurden, obwohl es keine kurdische Staatsangehörigkeit gibt.
Es gibt Zulus, obwohl es keine Zulu Staatsangehörigkeit gibt.
Es gibt Tibeter, obwohl es keine Tibetische Staatsangehörigkeit gibt.

Es gibt etwas, das nennt man Volkszugehörigkeit. Schlag es einfach mal nach bevor du so sinnfrei daherplapperst. Und lerne mal einen Beitrag auf den du dich beziehst du zitieren, sonst findet man den nämlich nicht wieder.

hephland
02.04.2010, 16:37
ach gottchen. wenn jemand als privates hobby seine volkszugehörigkeit pflegt, habe ich da gar kein problem damit. dafüt gibt es die trachtenvereine ja.

Voortrekker
02.04.2010, 16:47
ach gottchen. wenn jemand als privates hobby seine volkszugehörigkeit pflegt, habe ich da gar kein problem damit. dafüt gibt es die trachtenvereine ja.

Oh man, du bist so selten dämlich, dass nur der VS dich bezahlen kann um hier zu schreiben.

zoon politikon
02.04.2010, 16:50
Oh man, du bist so selten dämlich, dass nur der VS dich bezahlen kann um hier zu schreiben.

Er vertritt doch damit nur die Linie der Umvolker und Kulturvernichter, die das Deutschtum nur noch als lächerlichen folkloristischen Restbestand sehen wollen, um um so schneller eine durchgegenderte und islamhörige Gesellschaft zu etablieren.

hephland
02.04.2010, 16:57
man seid ihr begriffsstutzig. volkszugehörigkeit ist keine objektiv feststellbare tatsache, sondern eine ganz subjektive empfingungssache. und deshalb gibt es da nichts zu reglementieren. mit dem versucvh das sauber zu operationalisieren sind schon eure nazi-helden gescheitert.

Voortrekker
02.04.2010, 16:59
man seid ihr begriffsstutzig. volkszugehörigkeit ist keine objektiv feststellbare tatsache, sondern eine ganz subjektive empfingungssache. und deshalb gibt es da nichts zu reglementieren. mit dem versucvh das sauber zu operationalisieren sind schon eure nazi-helden gescheitert.

Das deutsche Gesetz kennt jedoch auch trotz deines Widerspruchs eine eindeutige Regelung:

-wer von einem deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen abstammt
-wem in der Familie die deutsche Sprache, Erziehung, Kultur vermittelt worden ist
-wer sich im Herkunftsgebiet als Deutscher bekannt hat oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehörte

§ 6 BVG

hephland
02.04.2010, 17:02
dann definiere mal deutsche kultur oder erziehung, lach.
vielö vergnügen.
im übrigen müssen alle die eingebürgert werden als grundvoraussetzung zu deutschland beknnen.

Voortrekker
02.04.2010, 17:06
dann definiere mal deutsche kultur oder erziehung, lach.
vielö vergnügen.
im übrigen müssen alle die eingebürgert werden als grundvoraussetzung zu deutschland beknnen.

1. Hast du Volltrottel immer noch nicht verstanden, wie die Zitatfunktion funktioniert.
2. Ist das ein BRD-Gesetz und ich habe es nicht verfasst, also wende dich bei Verständnisschwierigkeiten an die Bundesregierung.
3. Muss sich kein Einwanderer zu Deutschland bekennen, sondern allerhöchstens dazu, sich an die bestehenden Gesetze zu halten.

Leila
02.04.2010, 17:13
Vielleicht, wenn man so
http://www.welt.de/multimedia/archive/1223371474000/00678/Gartenzwerg_1_DW_Ku_678300g.jpg ausschaut oder jener Gemeinschaft (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=18) angehört.

Ajax
02.04.2010, 17:27

Deiner Meinung nach richtet sich die Volkszugehörigkeit also nach dem subjektiven Empfinden des einzelnen. Okay, ich fühle mich als Bantu-Neger. Bin ich nun objektiv gesehen ein Bantu-Neger? Natürlich nicht. Denn mein subjektives Empfinden wird durch objektive Betrachtung der Realität widerlegt.

Rumburak
02.04.2010, 18:23

Diese zum Beispiel.

http://www.siebenbuerger.de/

http://www.deutschinnamibia.org/

http://www.teachers.ash.org.au/dnuttIng/GermanAustralia/d/d-intro.htm

http://www.deutsche-in-amerika.net/

Deutsche, leben überall auf der Welt, ganz ohne BRD Pass!

Unschlagbarer
02.04.2010, 18:23
... um um so schneller eine durchgegenderte und islamhörige Gesellschaft zu etablieren.Nach der scheinst du dich aber völlig einsam und alleine zu sehnen.
Übst du schon fleißig 5 x täglich Kopf auf den Boden schlagen?
.

hephland
02.04.2010, 18:32
Diese zum Beispiel.

http://www.siebenbuerger.de/

http://www.deutschinnamibia.org/

http://www.teachers.ash.org.au/dnuttIng/GermanAustralia/d/d-intro.htm

http://www.deutsche-in-amerika.net/

Deutsche, leben überall auf der Welt, ganz ohne BRD Pass!

sag ich doch, für so was sind die trachtenvereine da, lach.

zoon politikon
02.04.2010, 18:51
Nach der scheinst du dich aber völlig einsam und alleine zu sehnen.
Übst du schon fleißig 5 x täglich Kopf auf den Boden schlagen?
.

Na, malst du wieder schön?

Du als Atheist wirst sowieso als erster geköpft, weshalb man tatsächlich die Islamisierung beschleunigen sollte. :D

Rumburak
02.04.2010, 18:53
sag ich doch, für so was sind die trachtenvereine da, lach.

Und du bist ein Trottel, mit dem jede Diskussion sinnlos ist!

hephland
02.04.2010, 19:06
du bist ein trottel, der keiner diskussion gewachsen ist. geh daumen lutschen.

Unschlagbarer
02.04.2010, 20:13
Du als Atheist wirst sowieso als erster geköpft, weshalb man tatsächlich die Islamisierung beschleunigen sollte.Besser aufrecht geköpft als schleimscheißend dann schnell die Religion wechseln und den neuen Herren die Füße lecken.
.

Voortrekker
02.04.2010, 20:22
Na, malst du wieder schön?

Du als Atheist wirst sowieso als erster geköpft, weshalb man tatsächlich die Islamisierung beschleunigen sollte. :D

Da würde ich den Tod vorziehen, bevor ich den Musels als Dhimmi diene!

GSch
02.04.2010, 21:45
Das deutsche Gesetz kennt jedoch auch trotz deines Widerspruchs eine eindeutige Regelung:

-wer von einem deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen abstammt
-wem in der Familie die deutsche Sprache, Erziehung, Kultur vermittelt worden ist
-wer sich im Herkunftsgebiet als Deutscher bekannt hat oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehörte

§ 6 BVG

Aus welchem Gesetz hast du das? Jedenfalls nicht aus dem "Gesetz über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG)". Dessen §6 lautet:

In anderen als den in den §§ 2, 3 und 5 bezeichneten, besonders begründeten Fällen kann mit Zustimmung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales das Vorliegen militärischen oder militärähnlichen Dienstes oder unmittelbarer Kriegseinwirkung anerkannt werden.

Voortrekker
02.04.2010, 21:48
Aus welchem Gesetz hast du das? Jedenfalls nicht aus dem "Gesetz über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG)". Dessen §6 lautet:

Bundesvertriebenengesetz.

GSch
02.04.2010, 21:56
Bundesvertriebenengesetz.

Dann zitier doch bitte korrekt. Das "Gesetz über die Angelegenheiten der Vertriebenen und Flüchtlinge (Bundesvertriebenengesetz)" kürzt man BVFG ab.

§6 BVFG regelt, wer als deutscher Volkszugehöriger zu betrachten ist. Das zu sein, bewirkt aber für sich alleine nichts. Sie ist nach diesem Gesetz lediglich eine der möglichen Voraussetzungen dafür, als Vertriebener anerkannt zu werden oder Spätaussiedler zu werden. Nur muss man von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen, wenn man nicht will. Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe anderer Voraussetzungen.

Wer Deutscher ist, steht in diesem Gesetz nicht. Das regeln nach wie vor Art. 116 GG und das StAG.

Voortrekker
02.04.2010, 22:01
Dann zitier doch bitte korrekt. Das "Gesetz über die Angelegenheiten der Vertriebenen und Flüchtlinge (Bundesvertriebenengesetz)" kürzt man BVFG ab.

§6 BVFG regelt, wer als deutscher Volkszugehöriger zu betrachten ist. Das zu sein, bewirkt aber für sich alleine nichts. Sie ist nach diesem Gesetz lediglich eine der möglichen Voraussetzungen dafür, als Vertriebener anerkannt zu werden oder Spätaussiedler zu werden. Nur muss man von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen, wenn man nicht will. Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe anderer Voraussetzungen.

Wer Deutscher ist, steht in diesem Gesetz nicht. Das regeln nach wie vor Art. 116 GG und das StAG.

Art. 116 GG: Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Und ich bin dafür, dass wir eben diese gesetzliche Regelung schaffen.

GSch
03.04.2010, 17:27
Art. 116 GG: Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Und ich bin dafür, dass wir eben diese gesetzliche Regelung schaffen.

Was willst du denn, es gibt doch das StAG. Das gilt für die deutschen Staatsangehörigen.

Die sonstigen Deutschen im Sinne des Art. 116 (1) GG (denn der Text geht ja noch weiter) sind von anderen Regelungen abgedeckt (z. B. eben dem BVFG) und außerdem heute nur noch eine veschwindend kleine Gruppe.

Voortrekker
03.04.2010, 17:28
Was willst du denn, es gibt doch das StAG. Das gilt für die deutschen Staatsangehörigen.

Die sonstigen Deutschen im Sinne des Art. 116 (1) GG (denn der Text geht ja noch weiter) sind von anderen Regelungen abgedeckt (z. B. eben dem BVFG) und außerdem heute nur noch eine veschwindend kleine Gruppe.

Ich will dass das StAG wieder auf ius sangui geändert wird.

Felix Krull
03.04.2010, 17:30
Na, wollt ihr euch immer noch von den alten und neuen Götzen und Dienern fremder Mächte erklären lassen, wer oder was "deutsch" ist? :P

GSch
03.04.2010, 17:52
Ich will dass das StAG wieder auf ius sangui geändert wird.

Der Normalfall ist nach wie vor §4 Abs. 1:

Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Sollte dir das nicht gefallen, wende dich vertrauensvoll an dein MdB. Aber so lange das da steht, ist das die gesetzliche Regelung im Sinne des Art. 116 (1) GG.

Voortrekker
03.04.2010, 17:54
Der Normalfall ist nach wie vor §4 Abs. 1:

Sollte dir das nicht gefallen, wende dich vertrauensvoll an dein MdB. Aber so lange das da steht, ist das die gesetzliche Regelung im Sinne des Art. 116 (1) GG.

Bist du schwer von Begriff?
Ich weiß wie die Rechtslage aussieht. Ich will sie aber geändert wissen. Dass das nicht passieren wird, steht auf einem anderen Blatt.

Laotse
03.04.2010, 17:55
Da würde ich den Tod vorziehen, bevor ich den Musels als Dhimmi diene!

Aber dann nur in einer Moschee; mit einem selbstgebauten kleinen "Gerät" :))

lupus_maximus
03.04.2010, 18:32
In Zukunft kann nur noch einer Deutsch sein, wenn er die Ehrenstaatsbürgerschaft von Neugermanien hat!
Die bekommen nur echte Deutsche verliehen!

GSch
03.04.2010, 19:49
Ich weiß wie die Rechtslage aussieht. Ich will sie aber geändert wissen. Dass das nicht passieren wird, steht auf einem anderen Blatt.

Doch, ich verstehe durchaus, dass dir die Rechtslage nicht passt und du gerne eine andere hättest. Aber dann kannst du nicht behaupten, es gäbe keine.

Gehirnnutzer
04.04.2010, 08:12
Doch, ich verstehe durchaus, dass dir die Rechtslage nicht passt und du gerne eine andere hättest. Aber dann kannst du nicht behaupten, es gäbe keine.

Gsch, sein Problem ist nich die Rechtslage nach dem StaG, auch wenn sie seinen wünschen gemäß geändert würde und auch wenn man dort wo es ginge (doppelte Staatsbürgerschaft), die Staatsbürgerschaft entziehen würde, so würde es trotzdem weiter Personen geben, die die Staatsbürgerschaft haben, die er aber nicht als Deutsche sieht und deren Nachkommen würden trotz Änderung des StaG Deutsche sein.

GSch
04.04.2010, 10:41
Gsch, sein Problem ist nich die Rechtslage nach dem StaG, auch wenn sie seinen wünschen gemäß geändert würde und auch wenn man dort wo es ginge (doppelte Staatsbürgerschaft), die Staatsbürgerschaft entziehen würde, so würde es trotzdem weiter Personen geben, die die Staatsbürgerschaft haben, die er aber nicht als Deutsche sieht und deren Nachkommen würden trotz Änderung des StaG Deutsche sein.

Ich verstehe durchaus, wo sein Problem liegt, wollte aber sein empfindliches Gemütsleben nicht zu sehr in Wallung bringen.

ursula
04.04.2010, 12:31
ich bin persildeutsch:

nationalität deutsch
staatszugehörigkeit deutsch
muttersprache deutsch
hautfarbe deutsch
kochgewohnheiten deutsch
strassenname deutsch
(auto äääääääää französisch, merde.)

das reicht schon für tiefe verachtung weltweit! warum?

alle anderen ausser den deutschen haben eine echte staatszugehörigkeit.

Laotse
04.04.2010, 19:55
Gerade in TerraX gesehen, gehört und gestaunt ....

eine Kultur wird auch genetisch vererbt ... das haut einen um,

.... lieber Umschlagbarer ... besser Unbelehrbarer ... ein Bantu Neger kann nicht so einfach ein Deutscher werden ....

das hat mit Rassenwahn oder Rassismus wenig zu tun, aber immerhin, ein klein wenig ist "Deutscher" auch vererbt .... vielleicht sollte man den Schluß des Beitrages einmal als Potcast runterladen und ganz langsam anschauen und versuchen zu denken ... :P

Leila
04.04.2010, 20:00
[…]

Ursula (jung):

http://www.chroniknet.de/assets/540253_1.jpg

Verrari
04.04.2010, 20:03
ich bin persildeutsch:

nationalität deutsch
staatszugehörigkeit deutsch
muttersprache deutsch
hautfarbe deutsch
kochgewohnheiten deutsch
strassenname deutsch
(auto äääääääää französisch, merde.)

das reicht schon für tiefe verachtung weltweit! warum?

alle anderen ausser den deutschen haben eine echte staatszugehörigkeit.

Mir geht es fast wie Dir:

nationalität: deutsch
staatszugehörigkeit: deutsch
muttersprache: deutsch
hautfarbe: deutsch
kochgewohnheiten: deutsch und italienisch (und zwar genau in dieser Reihenfolge)
strassenname: deutsch
auto: urdeutsch (noch einen Mercedes B-Klasse) ;)

Voortrekker
04.04.2010, 20:06

kochgewohnheiten: deutsch und italienisch (und zwar genau in dieser Reihenfolge)

Username: fail :D

Verrari
04.04.2010, 20:11
Username: fail :D

Mein Username wurde von mir angesichts von vor vielen Jahren stattgefundenen Umständen ebenfalls eingedeutscht. Die deutsche Vorsilbe "ver ..." (wie in Verrari) sollte Dir doch bekannt sein! ;)

hephland
04.04.2010, 20:17
ich bin persildeutsch:
....
hautfarbe deutsch
...
strassenname deutsch
...

was ist deutsche hautfarbe, welche ral-nummer soll das sein. was soll deutscher straßenname heißen?

Voortrekker
04.04.2010, 20:19
was ist deutsche hautfarbe, welche ral-nummer soll das sein. was soll deutscher straßenname heißen?

Deutsche Hautfarbe ist das, was Deutsche Kinder aus dem Tuschkasten nehmen, wenn man ihnen sagt, dass sie etwas hautfarbig anmalen sollen.

hephland
04.04.2010, 20:20

gut daß die verfassung nicht zulässt, daß du deine geliebte unchrstliche menschenverachtende rassistengesetzgesetzgebung kriegst.

Voortrekker
04.04.2010, 20:23
gut daß die verfassung nicht zulässt, daß du deine geliebte unchrstliche menschenverachtende rassistengesetzgesetzgebung kriegst.

Komisch. Bis ins Jahr 2000 ging es.

Und von welcher Verfassung sprichst du? Von der Weimarer Reichsverfassung?

hephland
04.04.2010, 20:31
mit denkfähigen rechten rede ich hier sehr gern. mit pubertierenden dummen pickelnazis macht es keinen spaß, unchristlicher.

Verrari
04.04.2010, 20:50

Demnächst khaki-oliv-farben. Kommt ganz auf Deinen Standpunkt und Deiner politischen Gesinnung an.
"Yavuz-Sultan-Selim-Straße" wäre beispielsweise ein ganz typisch deutscher Straßenname, zumindest das Wort "Straße".

Allein schon Deine Fragestellungen klingen schon sehr neonazistisch, reaktionär und vollkommen realitätsfremd. ;)

Apifera
04.04.2010, 20:50
Wann ist jemand deutsch ? Die Frage ist an sich blöd gestellt. Müssete laute: Wann ist jemand ein Deutscher? Ach Gottchen, wann ist jemand ein Italiener, Spanier, Franzose etc.. ?

Das können nur die jeweiligen autochtonen Völker sein. Alle anderen haben maximal einen Personalausweis, Pass etc...

Wer ist ein Hesse, Bayer, Schwabe, etc. ?? Der ganze Käse hier ist im Grunde murx. Ich persönlich habe nichts gegen Europäer, kam bisher mit jedem gut zurecht. Sonstiger genetischer und geistiger Müll kann mir gestohlen bleiben.

Un français parle français, pense français et parle français. Compris?

Voortrekker
04.04.2010, 20:53
mit denkfähigen rechten rede ich hier sehr gern. mit pubertierenden dummen pickelnazis macht es keinen spaß, unchristlicher.

Weil dein Glauben nicht mit der Realität übereinstimmt.
Das alte Staatsangehörigkeitsrecht ius sangui galt bis 2000. Kannst ja mal nachschlagen, ob das GG da schon galt. :rolleyes:

Verrari
04.04.2010, 20:53
Un français parle français, pense français et parle français. Compris?

Und für einen deutschen trifft das nicht zu??? ?(

Durkheim
04.04.2010, 21:23

Hautfarbe Deutsch?

Verrari
04.04.2010, 21:31
Hautfarbe Deutsch?

Mal keine Bange, ich bin weiß.
Manche nennen es auch "kaukasisch"! ;)

Durkheim
04.04.2010, 21:39
Mal keine Bange, ich bin weiß.
Manche nennen es auch "kaukasisch"! ;)
Ich bin auch "weiss" :D

Somit erfülle ich also die Qualitätsnormen für die deutsche Hautfarbe.

Und meine Körpergrösse beträgt 1,93 m.

Bin nicht blond. Hab aber die deutsche Staatsangehörigkeit kraft Geburt.

Voortrekker
04.04.2010, 21:44

Du bist wohl griechischer Abstammung, was?

Verrari
04.04.2010, 21:46

Meinen Glückwunsch an Dich!

Ich bin ebenfalls nicht blond, und meine Größe unterliegt der Deinigen (ich bin nur 182 cm groß).
Und diese Kriterien machen uns scheinbar zu waschechten Germanen! ;)

Apifera
04.04.2010, 21:50
Und für einen deutschen trifft das nicht zu??? ?(

Sollte es. Tut es aber wohl nicht.
Nach der französischen Definition spielen Abstammung und Hautfarbe keine Rolle. Und das können einige Deutsche wohl nicht begreifen.

Unschlagbarer
05.04.2010, 08:33
Gerade in TerraX gesehen, gehört und gestaunt ....
eine Kultur wird auch genetisch vererbt ... das haut einen umNaive Leute wie dich mag es umhauen, es ist bis jetzt nach wie vor jedenfalls kein einziges Gen bekannt, mit dem eine angeblich "deutsche Kultur" vererbt werden würde. Kultur lernt man, sonst benimmt man sich sonstwie, einige in solchen Foren lassen sowohl 'ne "vererbte" als auch 'ne erworbene Kultur vermissen. (Dich meine ich natürlich damit explizit nicht.)

Die natürliche Basis der Kultur wird vererbt, aber nicht die Kultur selbst. Man spricht von der "natürlichen Fähigkeit zum Kulturerwerb". In meinem Beispiel also mit dem Bantustamm würden die vererbten, natürlichen Merkmale einer Integrierung des Kleinen in diesen fremden Stamm erheblich erschweren oder auch grade nicht. Wahrscheinlich würde er entweder abgelehnt, verteufelt - oder sogar als neuer Stammesoberer auserwählt, gerade aufgrund seines anderen Aussehens. "Unsre Götter sandten uns ein Zeichen..."

Solche Sendungen machen sie, damit solche Leute wie du darauf hereinfallen. Schreib mal bitte den Link von der Sendung, damit ich das wenigstens selbst mal nachlesen kann, denn vor Verfälschungen ist man ja sonst nicht sicher bei euch Brüdern.
.

Laotse
05.04.2010, 09:02
Naive Leute wie dich mag es umhauen, es ist bis jetzt nach wie vor jedenfalls kein einziges Gen bekannt, mit dem eine angeblich "deutsche Kultur" vererbt werden würde. Kultur lernt man, sonst benimmt man sich sonstwie, einige in solchen Foren lassen sowohl 'ne "vererbte" als auch 'ne erworbene Kultur vermissen. (Dich meine ich natürlich damit explizit nicht.)

Die natürliche Basis der Kultur wird vererbt, aber nicht die Kultur selbst. Man spricht von der "natürlichen Fähigkeit zum Kulturerwerb". In meinem Beispiel also mit dem Bantustamm würden die vererbten, natürlichen Merkmale einer Integrierung des Kleinen in diesen fremden Stamm erheblich erschweren oder auch grade nicht. Wahrscheinlich würde er entweder abgelehnt, verteufelt - oder sogar als neuer Stammesoberer auserwählt, gerade aufgrund seines anderen Aussehens. "Unsre Götter sandten uns ein Zeichen..."

Solche Sendungen machen sie, damit solche Leute wie du darauf hereinfallen. Schreib mal bitte den Link von der Sendung, damit ich das wenigstens selbst mal nachlesen kann, denn vor Verfälschungen ist man ja sonst nicht sicher bei euch Brüdern.
.

Hast du die Sendung gesehen ? TerraX ist wohl eine der besten Sendungen, die es z.Zt. im Fernsehen gibt. ?(

Wahrscheinlich nicht ... aber groß mitreden ... mein Tipp: :zens:

Es ging um die Etrusker ... die andere Gene hatten als die damalige Bevölkerung und so der Bericht, wurde die Lebenseinstellung vererbt. Bitte nachlesen, gibt es sicher als Podcast.

Also, ob die Bantu Neger jemals ein normaler Deutsche werden können (Einzelfall vielleicht möglich) darf nach diesem Bericht bezweifelt werden.

Interessant war auch die Erkenntnis, daß die Etrusker keine italienische Kultur waren, sondern wahrscheinlich aus Anatolien oder Persien kommend über Ostgriechenland eingewandert sind.

Mein 2. Tipp: Nicht immer "Neun live" anschauen, sondern auch einmal wissenschaftliche Sendungen, das bildet :))

Voortrekker
05.04.2010, 09:29
Nach der französischen Definition spielen Abstammung und Hautfarbe keine Rolle. Und das können einige Deutsche wohl nicht begreifen.

Wer hat denn diese universell für alle Franzosen geltende Regel aufgestellt? :rolleyes:

Laotse
05.04.2010, 09:45

Und du kannst die geistige Diskussion nicht begreifen :)) Wahrscheinlich ein linker mit Scheuklappen.

Ein vor dem Gesetz "Deutscher", also eine Person mit deutschem Pass kann auch ein Bantu Neger sein, oder ein anatolischer Ziegenhirt, das können auch anständige, gute Menschen sein, aber um das geht es in dieser Diskussion nicht ... scheinbar zu hoch für dich, geistig zu viel verlangt. Mach dir nichts daraus, schau lieber wieder RTL2 oder 9live ... das verstehst du.

Gehirnnutzer
05.04.2010, 09:58
Hast du die Sendung gesehen ? TerraX ist wohl eine der besten Sendungen, die es z.Zt. im Fernsehen gibt. ?(

Wahrscheinlich nicht ... aber groß mitreden ... mein Tipp: :zens:

Es ging um die Etrusker ... die andere Gene hatten als die damalige Bevölkerung und so der Bericht, wurde die Lebenseinstellung vererbt. Bitte nachlesen, gibt es sicher als Podcast.

Also, ob die Bantu Neger jemals ein normaler Deutsche werden können (Einzelfall vielleicht möglich) darf nach diesem Bericht bezweifelt werden.

Interessant war auch die Erkenntnis, daß die Etrusker keine italienische Kultur waren, sondern wahrscheinlich aus Anatolien oder Persien kommend über Ostgriechenland eingewandert sind.

Mein 2. Tipp: Nicht immer "Neun live" anschauen, sondern auch einmal wissenschaftliche Sendungen, das bildet :))

Laotse, unabhängig von der Qualität solcher Sendungen, TerraX hat eine sehr hohe Qualität, haben sie alle ein kleines Problem.
Sie stellen manche Dinge zum besseren Verständnis des Zuschauers sehr vereinfacht dar, daraus enstehen aber manchmal Annahmen beim Zuschauer, die nur noch bedingt etwas mit den wissenschaftlichen Tatsachen zu tun.

Vor ein paar Jahren wurde in entsprechenden Sendungen des ÖR und des Privaten darüber berichtet das es einem Wissenschaftler gelungen ist etwas zu beamen, der Transporter von Star Trek lässt grüßen.
Was bei diesen Sendungen aber vollends untergegangen ist, das bei diesem Beamvorgang lediglich Informationen von einem Teilchen auf ein anderes, zuvor informationsneutrales Teilchen übertragen wurden.
Das ganze hatte sehr wenig mit dem Beamen von Star Trek zu tun.

Es ist richtig, das Gene gewisse Eigenschaften, selbst minimale kulturelle Eigenschaften übertragen können, jedoch nicht in Sinne einer absoluten kulturellen unveränderbaren Prägung, wir einige hier auf Grund der Sendung annehmen.

Laotse
05.04.2010, 10:04
Laotse, unabhängig von der Qualität solcher Sendungen, TerraX hat eine sehr hohe Qualität, haben sie alle ein kleines Problem.
Sie stellen manche Dinge zum besseren Verständnis des Zuschauers sehr vereinfacht dar, daraus enstehen aber manchmal Annahmen beim Zuschauer, die nur noch bedingt etwas mit den wissenschaftlichen Tatsachen zu tun.

Vor ein paar Jahren wurde in entsprechenden Sendungen des ÖR und des Privaten darüber berichtet das es einem Wissenschaftler gelungen ist etwas zu beamen, der Transporter von Star Trek lässt grüßen.
Was bei diesen Sendungen aber vollends untergegangen ist, das bei diesem Beamvorgang lediglich Informationen von einem Teilchen auf ein anderes, zuvor informationsneutrales Teilchen übertragen wurden.
Das ganze hatte sehr wenig mit dem Beamen von Star Trek zu tun.

Es ist richtig, das Gene gewisse Eigenschaften, selbst minimale kulturelle Eigenschaften übertragen können, jedoch nicht in Sinne einer absoluten kulturellen unveränderbaren Prägung, wir einige hier auf Grund der Sendung annehmen.

Bin ich völlig deiner Meinung :respekt:

Dafür ist diese Diskussion ja da, daß wir uns genau ausdrücken. Dummer Rassismus hat hier nichts verloren, um es einmal deutlich auszudrücken. :]

Unschlagbarer
05.04.2010, 12:10
Und du kannst die geistige Diskussion nicht begreifen :)) Wahrscheinlich ein linker mit Scheuklappen.

Ein vor dem Gesetz "Deutscher", also eine Person mit deutschem Pass kann auch ein Bantu Neger sein, oder ein anatolischer Ziegenhirt, das können auch anständige, gute Menschen sein, aber um das geht es in dieser Diskussion nicht ... scheinbar zu hoch für dich, geistig zu viel verlangt. Mach dir nichts daraus, schau lieber wieder RTL2 oder 9live ... das verstehst du.Damit hast du es endlich geschafft, Tao-te-kinger Laotse. Du bist auf der Liste der unanständig diskutierenden (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3599656&postcount=232) gelandet. Du wirst so oft so fürchterlich persönlich und sparst dabei auch nicht mit unerhörten Vermutungen, dass es einfach langsam unerträglich wird, deine Texte zu lesen.
.

Unschlagbarer
05.04.2010, 12:16
Hast du die Sendung gesehen? TerraX ist wohl eine der besten Sendungen, die es z.Zt. im Fernsehen gibt.
Wahrscheinlich nicht ... aber groß mitreden ... mein Tipp:Ich verzichte auf deine laufenden Tipps, die taugen nicht mal die Bits, in denen sie hier erscheinen, ich bat dich aber um einen Link zur Sendung. Findest du etwa keinen? Dann streng dich gefälligst etwas an, vielleicht weißt du ja nicht mal den Titel. Selbst mein Beispiel vom Bantu-Neger verdrehst du hier auch wieder.

Hier ist es übrigens üblich, Aussagen zu belegen, sonst kann ja jeder alles behaupten, nicht mal das scheinst du zu wissen.

Für Anfänger sollte es ein Probeforum geben.
.

Biskra
05.04.2010, 12:44
Wie der Name es schon sagt:

Staatsangehöriger der Bundesrepublik Deutschland.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wo steht das denn? In meinem Pass steht jedenfalls nicht Staatsangehörigkeit Bundesrepublik. :))

Voortrekker
05.04.2010, 12:48
Wo steht das denn? In meinem Pass steht jedenfalls nicht Staatsangehörigkeit Bundesrepublik. :))

Ist "deutsch" etwa ein Staat?
Wo liegt dieser ominöse Staat denn? :rolleyes:

Biskra
05.04.2010, 12:48
was ist deutsche hautfarbe

Schwarzbraun wie die Haselnuss!

Apifera
05.04.2010, 12:50
Wer hat denn diese universell für alle Franzosen geltende Regel aufgestellt? :rolleyes:

Du wirst ihn mit Sicherheit nicht kennen. Ich habe es von einem Franzosen persönlich erfahren. Und es entspricht dem, was die Mehrheit der Franzosen denkt.

Voortrekker
05.04.2010, 12:52
Du wirst ihn mit Sicherheit nicht kennen. Ich habe es von einem Franzosen persönlich erfahren. Und es entspricht dem, was die Mehrheit der Franzosen denkt.

Der Franzosen

http://www.enjoyfrance.com/images/stories/france/news/Jean-MarieLe-Pen-article.jpg

oder der Franzosen?

http://www.football-wallpapers.com/wallpapers4/france_6_1024x768.jpg

Biskra
05.04.2010, 12:56

Schau mal auf deinen Ausweis. Falls du einen deutschen haben solltest, steht da "Staatsangehörigkeit DEUTSCH". Das Land steht da übrigens auch drauf.
Nebenbei, kann es sein, daß du aus der DDR kommst? Da hatten Bürger und Staat nämlich derartige Verständnisprobleme, wie du sie gerade aufzeigst.

Apifera
05.04.2010, 12:57

"deutsch" ist kein Staat, sondern die Staatsangehörigkeit der Deutschen.
Die meisten Staaten geben ihre Staatsangehörigkeit im Ausweis oder Pass als Adjektiv an.
So ist es u.a. in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Italien, Spanien, Mexiko, Argentinien, Indien, Nigeria und vielen anderen Staaten auch.
Weshalb soll dann die Bezeichnung "deutsch" in unseren Ausweisen nicht korrekt sein?

Voortrekker
05.04.2010, 12:58
Schau mal auf deinen Ausweis. Falls du einen deutschen haben solltest, steht da "Staatsangehörigkeit DEUTSCH". Das Land steht da übrigens auch drauf.
Nebenbei, kann es sein, daß du aus der DDR kommst? Da hatten Bürger und Staat nämlich derartige Verständnisprobleme, wie du sie gerade aufzeigst.

Staatsangehörigkeit zeigt an welchem Staat man angehört. Dieser Staat ist laut meines Ausweise "deutsch". Es müsste korrekterweise BRD dort stehen. In jedem anderen Land der Welt steht es so drin.

Voortrekker
05.04.2010, 13:00
"deutsch" ist kein Staat, sondern die Staatsangehörigkeit der Deutschen.
Die meisten Staaten geben ihre Staatsangehörigkeit im Ausweis oder Pass als Adjektiv an.
So ist es u.a. in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Italien, Spanien, Mexiko, Argentinien, Indien, Nigeria und vielen anderen Staaten auch.
Weshalb soll dann die Bezeichnung "deutsch" in unseren Ausweisen nicht korrekt sein?

Weil "deutsch" kein Staat ist.
Nur so ist es richtig:

http://www.mshepp.com/images/epassport.jpg

Biskra
05.04.2010, 13:06
Staatsangehörigkeit zeigt an welchem Staat man angehört. Dieser Staat ist laut meines Ausweise "deutsch". Es müsste korrekterweise BRD dort stehen. In jedem anderen Land der Welt steht es so drin.

Blödsinn.

http://urbanoptic.politicien.fr/fichiers/489/Carte%20d%27identit%C3%A9.jpg

Voortrekker
05.04.2010, 13:06
Blödsinn.

http://urbanoptic.politicien.fr/fichiers/489/Carte%20d%27identit%C3%A9.jpg

Merkst selber, oder? :rolleyes:

Biskra
05.04.2010, 13:14
Merkst selber, oder? :rolleyes:

Nee, sag mal. Hier die Belgier:

http://www.7sur7.be/static/FOTO/pe/6/12/1/media_xl_899941.jpg

Unschlagbarer
05.04.2010, 13:21
Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul.“ Bertolt Brecht, 1934Bert Brecht war ein großer Deutscher. (Hoffentlich hatte er nicht jüdische Ureltern!) Als Linker war er nach Auffasung der Stramm-Deutschen eher kein Deutscher, sondern vielleicht Peruaner oder so, jedenfalls "undeutsch", wie Thomas und Heinrich Mann und viele andere deutsche hervorragende Geistesgrößen.

Hitler dagegen war klar Deutscher: blond, blauäugig, teutsche Sprrrache, Judenhasser, geboren in 'nem deutschen "Randgebiet", Katholik, abergläubisch - was will man mehr von einem Deutschen?

Kaiser Wilhelm2 war auch Deutscher: lasch, behindert, 'n geistiger Dünnbrettbohrer mit miesem Charakter, aber: Christ und Judenhasser. Das allein reicht ja schon für manche oder?
.

Biskra
05.04.2010, 13:23
Für mich nicht, ich will 400 Generationen deutscher Ahnen im Familienstammbuch sehen, sonst gibts einen Mestizenstempel aufs Gesäß.

John Shepard
05.04.2010, 13:29
Ich bin blond. Das ist die beste Art deutsch zusein! :D

Apifera
05.04.2010, 13:42
Weil "deutsch" kein Staat ist.
Nur so ist es richtig:

http://www.mshepp.com/images/epassport.jpg

Ich schrieb, dass die meisten Staaten dieser Erde im Ausweis als Staatsangehörigkeit ein Adjektiv schreiben und nicht den Staatsnamen.

Sicher sprichst du die englische Sprache perfekt. Dann kannst du uns ja mal verraten, wie das Adjektiv zu "United States of America" lautet.

Wieso geben die Franzosen im Ausweis an: Nationalité française? Machen die es falsch?
Du hast geschrieben, in allen anderen Staaten würde es so gehandhabt, wie du es für richtig hälst. Dies trifft jedoch nicht zu. Die allermeisten Staaten machen es so wie in Frankreich oder in Deutschland. Großbritannien geht einen Sonderweg. Da heißt es nämlich: British citizen. Kannst du mir mal diesen Staat auf der Landkarte zeigen?

Du hast schlicht keine Ahnung und brabbelst ungeprüft Zeug nach, dass du auf auf irgendwelchen Seiten irgendwelcher rechten Reichsspinner gefunden hast, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob man sie als extrem rechts oder extrem verwirrt ansehen soll.

Voortrekker
05.04.2010, 13:45
Ich schrieb, dass die meisten Staaten dieser Erde im Ausweis als Staatsangehörigkeit ein Adjektiv schreiben und nicht den Staatsnamen.

Sicher sprichst du die englische Sprache perfekt. Dann kannst du uns ja mal verraten, wie das Adjektiv zu "United States of America" lautet.

Wieso geben die Franzosen im Ausweis an: Nationalité française? Machen die es falsch?
Du hast geschrieben, in allen anderen Staaten würde es so gehandhabt, wie du es für richtig hälst. Dies trifft jedoch nicht zu. Die allermeisten Staaten machen es so wie in Frankreich oder in Deutschland. Großbritannien geht einen Sonderweg. Da heißt es nämlich: British citizen. Kannst du mir mal diesen Staat auf der Landkarte zeigen?

Du hast schlicht keine Ahnung und brabbelst ungeprüft Zeug nach, dass du auf auf irgendwelchen Seiten irgendwelcher rechten Reichsspinner gefunden hast, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob man sie als extrem rechts oder extrem verwirrt ansehen soll.

Frankreich heißt auf Französisch republique francaise, daher ist francaise als Nationalität korrekt. Bei uns würde Deutschland ja auch reichen. Aber "deutsch" ist nun mal kompletter Schwachsinn.

Unschlagbarer
05.04.2010, 14:27
Frankreich heißt auf Französisch republique francaise, daher ist francaise als Nationalität korrekt. Bei uns würde Deutschland ja auch reichen. Aber "deutsch" ist nun mal kompletter Schwachsinn.Das ist so gesagt auch nicht richtig, denn "deutsch" ist nun mal unsre Nationalität.
.

Voortrekker
05.04.2010, 14:29
Das ist so gesagt auch nicht richtig, denn "deutsch" ist nun mal unsre Nationalität.
.

Aber nicht die von Türken mit BRD-Ausweis.

Apifera
05.04.2010, 14:52
Frankreich heißt auf Französisch republique francaise, daher ist francaise als Nationalität korrekt. Bei uns würde Deutschland ja auch reichen. Aber "deutsch" ist nun mal kompletter Schwachsinn.

République Française heißt übersetzt "Französische Republik", und die Staatsangehörigkeit wird mit "française" angegeben, also mit französisch.
Nationalité ist übrigens das französische Wort für Staatsangehörigkeit.
Das, was in rechten Kreisen oft unter "Nationalität" verstanden wird, heißt in Deutschland "Volkszugehörigkeit" und spielt im Ausweis keine Rolle.

In Frankreich sagt man dazu "l'origine éthnique".

Warum ist deutsch falsch, wenn französisch, luxemburgisch, belgisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, norwegisch, italienisch usw. richtig ist?

Kein Mensch wird dich fragen: "Welchem Staat gehörst du an", sondern "wie ist deine Staatsangehörigkeit" oder "welche Staatsangehörigkeit hast du".

Kompletter Schwachsinn ist das, was du vorbringst.

Voortrekker
05.04.2010, 15:01
République Française heißt übersetzt "Französische Republik", und die Staatsangehörigkeit wird mit "française" angegeben, also mit französisch.
Nationalité ist übrigens das französische Wort für Staatsangehörigkeit.
Das, was in rechten Kreisen oft unter "Nationalität" verstanden wird, heißt in Deutschland "Volkszugehörigkeit" und spielt im Ausweis keine Rolle.

In Frankreich sagt man dazu "l'origine éthnique".

Warum ist deutsch falsch, wenn französisch, luxemburgisch, belgisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, norwegisch, italienisch usw. richtig ist?

Kein Mensch wird dich fragen: "Welchem Staat gehörst du an", sondern "wie ist deine Staatsangehörigkeit" oder "welche Staatsangehörigkeit hast du".

Kompletter Schwachsinn ist das, was du vorbringst.

Du bist anscheinend nicht in der Lage den Sachverhalt zu verstehen.
Bis auf "belgisch" sind alle deine Aufzählungen genau so falsch wie "deutsch".

Staatszugehörigkeit = Welchem Staat gehört man an? Welcher Staat?

Welchem Staat gehört man an???

Staat: Frankreich, Deutschland, Spanien etc. und nicht franzöisch, deutsch, spanisch!

Apifera
05.04.2010, 15:07
Und wieso heisst es als Staatsangehörigkeit französisch, spanisch, belgisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, norwegisch, italienisch, spanisch, argentinisch usw.?
Deine Ahnungslosigkeit in dieser Frage ist wirklich unübertrefflich.
Und wenn du es in noch größeren Lettern schreibst, was im Internet als Schreien angesehen wird, es wird nicht wahrer.
Du faselst schlicht Unsinn.

Voortrekker
05.04.2010, 15:08
Und wieso heisst es als Staatsangehörigkeit französisch, spanisch, belgisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, norwegisch, italienisch, spanisch, argentinisch usw.?
Deine Ahnungslosigkeit in dieser Frage ist wirklich unübertrefflich.
Und wenn du es in noch größeren Lettern schreibst, was im Internet als Schreien angesehen wird, es wird nicht wahrer.
Du faselst schlicht Unsinn.

Das ist genau so falsch. Und nur weil zehn andere Staaten es auch falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger, auch wenn es deiner linken Logik entsprechen würde.

GSch
05.04.2010, 15:14
Wer es genau wissen will, kann sich ja einfach das Europäische Übereinkommen
über die Staatsangehörigkeit aus dem Jahre 1997 ansehen. Das liegt in verbindlichen Originalfassungen auf Deutsch, Englisch und Französisch vor. Textvergleich ergibt:

Staatsangehörigkeit = nationality = nationalité
Volkszugehörigkeit= ethnic origin= origine ethnique

Das ist die gesetzlich verbindliche Definition für den internationalen Rechtsverkehr.

Und so wird es auch international gehalten.

Belgien: "Nationalité / Nationality belge"
Polen: "Obywatelstwo / Nationality polish"
Frankreich: "Nationalité française" (immer weiblich, auch bei Männern, denn es ist ja das Adjektiv zu Nationalité, und das ist weiblich)
UK: "British Citizen"
Spanien: "Nacionalidad / Nationality / Nationalité": Española (immer weiblich, siehe bei Frankreich)
Mexico: "Nacionalidad Mexicana" (immer weiblich, siehe bei Frankreich)
Schweden: "Nationalitet/Nationality Svensk"

usw. usf., bei Albanien, Serbien, Island, den Niederlanden, den Philippinen, Indien, Pakistan, Südafrika und Kanada ist es genauso. Das sind nur die Beispiele, die man bei oberflächlichem Suchen im Internet findet.

Das Beispiel Kanadas (Canadian / Canadienne) ist besonders interessant, weil man dort die Indianer und Eskimos heutzutage intern als "First Nations" bezeichnet. Aber auch die kriegen, wenn sie ins Ausland wollen, einen Pass, in dem ihre Nationalität als "Canadian / Canadienne" (im Französischen auch wieder stets weiblich) bezeichnet wird.

Also ist es absolut korrekt und üblich, die Staatsangehörigkeit eines Deutschen als "deutsch" zu bezeichnen und nicht als "argentinisch".

Was die USA betrifft, so wäre das Wort "amerikanisch" ja keine gute Wahl. Dass man "Vereinigte-Staaten-von-Amerika-nisch" vermeiden will, ist verständlich.

Unschlagbarer
05.04.2010, 15:26
Aber nicht die von Türken mit BRD-Ausweis.Ich bin der Auffassung, dass der Nationalitäts-Quark nichts als Unfrieden stiftet. Ein "Türke", dessen Großeltern bereits hierher eingewandert sind, der gutes Deutsch spricht (ein besseres als so mancher "Ur-Deutsche"), versteht es kaum, wenn er als Türke abgetan wird. "Türkischer Abstammung" kann man noch einsehen, dass er sich als Türke fühlt, auch noch. Trotzdem ist er längst auch als Deutscher anzusehn und vor allem zu behandeln.

Auf meinem PA steht z.B. unter Staatsangehörigkeit (übersetzt mit Nationality/Nationalité) DEUTSCH, was auch bedeutet, dass Franzosen und Engländer unter beidem dasselbe verstehen, unter Staatsangehörigkeit und unter Nationalität.

Und aus Sicht der deutschen Sprache ist es auch nicht falsch, auf die Frage nach einer Staatsangehörigkeit mit "deutsch" zu antworten. "Dein Aussehen?" "mediteran, asiatisch oder schwarzafrikanisch". Man fragt ja nicht, in welchem Staat man lebt. "Welche Sprache sprichst du?" "deutsch". "Welches Geschlecht hast du?" "weiblich, teilweise männlich". Gut, Thomas Mann hätte es korrekter geschrieben: "Mediziner rechnen mich zum weiblichen Geschlecht männlicher Prägung."
Im Grunde ist das alles Haarspalterei, Krümelkackerei.

Etwas völlig anderes ist viel wichtiger. Ratet mal was.
.

Apifera
05.04.2010, 15:28
Das ist genau so falsch. Und nur weil zehn andere Staaten es auch falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger, auch wenn es deiner linken Logik entsprechen würde.

Es sind nicht zehn andere Staaten, die es auch falsch machen, sondern es sind die allermeisten Staaten dieser Erde, die es falsch machen.

Ich will deshalb die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der Fehler bei dir liegt.
Mir fällt auf, dass du die gleichen Argumente benutzt, die auch schon von Wolfgang Gerhard Günter Ebel, Norbert Schittke, Uwe Bradler, Dr. Matthes Haug und anderen Amtsträgern des Deutschen Reiches verwendet wurden, ohne dass sie dadurch richtiger geworden sind.

Voortrekker
05.04.2010, 15:30
Es sind nicht zehn andere Staaten, die es auch falsch machen, sondern es sind die allermeisten Staaten dieser Erde, die es falsch machen.

Ich will deshalb die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der Fehler bei dir liegt.
Mir fällt auf, dass du die gleichen Argumente benutzt, die auch schon von Wolfgang Gerhard Günter Ebel, Norbert Schittke, Uwe Bradler, Dr. Matthes Haug und anderen Amtsträgern des Deutschen Reiches verwendet wurden, ohne dass sie dadurch richtiger geworden sind.

So, du bist jetzt auf ignore. Kein Interesse mehr mir deinen oralen Durchfall ansehen zu müssen.

GSch
05.04.2010, 15:35

Das ist doch mal ein kerniges deutsches Wort. Was im internationalen Rechtsverkehr richtig und falsch ist, das bestimmen wir. Und da kommt es überhaupt nicht darauf an, ob 192 Staaten dieser Welt es verkehrt machen.

Apifera
05.04.2010, 15:45
So, du bist jetzt auf ignore. Kein Interesse mehr mir deinen oralen Durchfall ansehen zu müssen.

Es ist doch erstaunlich, wie schnell Neonazis beleidigt sind, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Laotse
05.04.2010, 16:39
Ich verzichte auf deine laufenden Tipps, die taugen nicht mal die Bits, in denen sie hier erscheinen, ich bat dich aber um einen Link zur Sendung. Findest du etwa keinen? Dann streng dich gefälligst etwas an, vielleicht weißt du ja nicht mal den Titel. Selbst mein Beispiel vom Bantu-Neger verdrehst du hier auch wieder.

Hier ist es übrigens üblich, Aussagen zu belegen, sonst kann ja jeder alles behaupten, nicht mal das scheinst du zu wissen.

Für Anfänger sollte es ein Probeforum geben.
.

Lieber Unbelehrbarer, meine Tipps sind kostenlos und würden dich garantiert geistig weiter bringen, nur so mal am Rande.

Warum sollte ich dir den Link raussuchen, die Sendung war TerraX, gestern im ZDF über die Etrusker, haben übrigens hier auch einige gesehen. Also, das ist leicht zu finden. Wenn nicht, dann bis du nicht fähig.

Übrigens, mein weiteres Hobby sind Rassehunde. Auch da wird auf besondere Vorzüge geachtet:

der Schäferhund ist ein Diener (sagen wir, er hört sehr gut auf Befehle)
der Hovawart ist sehr eigensinnig (schwer zu erziehen, aber ein toller Hund)
der Pudel ist schlau
der Beagle ist etwas dumm

alles durch die Gene vererbt, so und nun bis du dran, mit deinen geliebten Bantu Negern :lach: :lach:

Laotse
05.04.2010, 16:51
Damit hast du es endlich geschafft, Tao-te-kinger Laotse. Du bist auf der Liste der unanständig diskutierenden (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3599656&postcount=232) gelandet. Du wirst so oft so fürchterlich persönlich und sparst dabei auch nicht mit unerhörten Vermutungen, dass es einfach langsam unerträglich wird, deine Texte zu lesen.
.

Auf deiner Liste ... ist das die berühmte "schwarze Liste" :))
Die Anspielung auf deine Lieblingsrasse erspare ich mir :))

Laotse
05.04.2010, 16:54
Ich bin der Auffassung, dass der Nationalitäts-Quark nichts als Unfrieden stiftet. Ein "Türke", dessen Großeltern bereits hierher eingewandert sind, der gutes Deutsch spricht (ein besseres als so mancher "Ur-Deutsche"), versteht es kaum, wenn er als Türke abgetan wird. "Türkischer Abstammung" kann man noch einsehen, dass er sich als Türke fühlt, auch noch. Trotzdem ist er längst auch als Deutscher anzusehn und vor allem zu behandeln.

Etwas völlig anderes ist viel wichtiger. Ratet mal was.
.

Ja aber, wenn er sich "aufführt" wie ein Türke, seine Frau mit Kopftuch rumlaufen muß, seine Kinder den Schwimmunterricht verbietet ....

... ach ja, dann ist er ein guter Deutscher .... mmmmm, auch ein Meinung :knie:

detti
05.04.2010, 18:45
Na und . Sie unterstanden dem Oberführer.
Zitat:
Zitat von Viewer
nein , sie hatten alle ihre eigenen "Führer".

Und diese unterstanden alle dem Größten Feldherren aller Zeiten. Herrn GröFaz.

wenn du das so siehst sind alle unsere soldaten amis oder ?
(fremdtruppen waren keine wehrmachtssoldaten-bestenfalls der wehrmacht unterstellt)

detti
05.04.2010, 18:46
Ja aber, wenn er sich "aufführt" wie ein Türke, seine Frau mit Kopftuch rumlaufen muß, seine Kinder den Schwimmunterricht verbietet ....

... ach ja, dann ist er ein guter Deutscher .... mmmmm, auch ein Meinung :knie:
türke bleibt auf ewig türke !

detti
05.04.2010, 18:54
was gibst du dich mit so etwas ab ?
diese grün/linken spinner haben doch deutschland schon am rande des ruins gebracht.
ich sage dir mal meine weisheit-
wenn eine partei eine roth und einen türken als parteivorsitzenden haben,diese partei über 10% stimmen bekommt,muß in deutschland was falsch ticken.

Apifera
05.04.2010, 19:01
was gibst du dich mit so etwas ab ?
diese grün/linken spinner haben doch deutschland schon am rande des ruins gebracht.
ich sage dir mal meine weisheit-
wenn eine partei eine roth und einen türken als parteivorsitzenden haben,diese partei über 10% stimmen bekommt,muß in deutschland was falsch ticken.

Wenn die NPD in einem Bundesland in den Landtag gewählt wird, tickt in diesem Bundesland etwas falsch. Denn solche braunen Spinner haben von 1933 bis 1945 Deutschland und Europa sehenden Augens in die Katastrophe geführt.

Wahre deutsche Patrioten sind nicht die, die Adolf Hitler und seinen Schergen nachtrauern, sondern die, die mithelfen, dass Deutschland mit all seinen Nachbarn in Freundschaft und Frieden leben kann.

detti
05.04.2010, 19:14
Wenn die NPD in einem Bundesland in den Landtag gewählt wird, tickt in diesem Bundesland etwas falsch. Denn solche braunen Spinner haben von 1933 bis 1945 Deutschland und Europa sehenden Augens in die Katastrophe geführt.

Wahre deutsche Patrioten sind nicht die, die Adolf Hitler und seinen Schergen nachtrauern, sondern die, die mithelfen, dass Deutschland mit all seinen Nachbarn in Freundschaft und Frieden leben kann.
was faselst du eigendlich immer von adolf hitler ? der war scheiße !
doch dein idol ,der liebe josef stalin;war kein deut besser.
in überigen kannste mich mit deinen unterstellungen mal am "goethe "lecken

Apifera
05.04.2010, 19:33
was faselst du eigendlich immer von adolf hitler ? der war scheiße !
doch dein idol ,der liebe josef stalin;war kein deut besser.
in überigen kannste mich mit deinen unterstellungen mal am "goethe "lecken

Es gibt hier mehrere stramm Deutsche, die sich benehmen, als hätte es die Zeit von 1933 bis 1945 gar nicht gegeben. Wem verdanken wir denn den Krieg, die zerbombten deutschen Städte, 40jährige Teilung unseres Landes, wenn nicht dem Gröfaz?

Und wenn ein zweimaliger NPD-Bundestagskandidat und Landtagskandidat dieser Partei, unwidersprochen durch seine Partei, in einem Forum schreiben kann

Liebe Volksgenossen!
Auch ich möchte meinen Vater als Vorbild für mich nicht unerwähnt lassen.
Immerhin absolvierte er nicht nur ein Jahr Reichsarbeitsdienst, sondern kämpfte direkt anschließend von 39 - 45 als Wehrmachtssoldat.
Im ideologischen Sinn und in ihrer Bedeutsamkeit könnte ich aber durchaus mehrere NS-Größen und ausgezeichnete Elitesoldaten als weitere Vorbilder nennen.
Allen voran natürlich den Führer, dessen wahre Größe ich nach einer anfänglichen Bewunderung in meinen Jugendjahren, erst nach vielen Jahren Hobby-Geschichtsstudium so langsam begriff.

Selbst der so oft geschmähte Reichsmarschall Göring hatte ausgezeichnetes Format.
So nebenbei stellte er auch beim erzwungenen "Intelligenztest" anläßlich des Nürnberger Rachetribunals den Juden Einstein locker in den Schatten.

dann ist für mich die NPD nichts anderes als eine Nachfolgeorganisation der NSDAP und alles andere als eine demokratische Partei.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass Stalin mein Idol ist. Das ist wohl deinem braun verseuchten Hirn entsprungen. Es war nun mal so, dass in Europa damals die beiden größten Staaten von Verbrechern geführt wurden.

Unschlagbarer
05.04.2010, 19:36
Die Anspielung auf deine Lieblingsrasse erspare ich mir :))Meinst du Neger, Araber, Chinesen oder Pekinesen?
.

Laotse
05.04.2010, 21:33
Meinst du Neger, Araber, Chinesen oder Pekinesen?
.

Ja ... Pekinesen ... das passt zu dir :)) :)) :))

Laotse
05.04.2010, 21:35
türke bleibt auf ewig türke !

auf ewig auch nicht ... aber Gutmensch "Unbelehrbarer2 sieht das etwas leichter :lach:

Ein Herr Koslowski ist auch ein echter Deutscher geworden ... vielleicht wird es ein Ali .... auch einmal ... wenn er sich weiter entwickelt (was die große Frage ist)

Rumburak
05.04.2010, 21:40
Ich bin deutsch, mein blauäugiger, blonder Sohn ist deutsch und meinen Ahnen waren deutsch!:]

Heil unseren deutschen Vorvätern!:]

Heil Deutschland!

Heil allen die noch stolz auf ihre Herkunft sind!

Apifera
05.04.2010, 21:48
Ich bin deutsch, mein blauäugiger, blonder Sohn ist deutsch und meinen Ahnen waren deutsch!:]

Heil unseren deutschen Vorvätern!:]

Heil Deutschland!

Heil allen die noch stolz auf ihre Herkunft sind!

Ich weiß,
der wahre Deutsche ist blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring. Sei stolz, diesem Volk anzugehören.

Rumburak
05.04.2010, 21:52
Ich weiß,
der wahre Deutsche ist blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring. Sei stolz, diesem Volk anzugehören.

Nicht jeder Deutscher ist blond.

Warum bist Du auf Hitler fixiert? Bist Du so ein dreckiger Nazi!?

Apifera
05.04.2010, 21:55
Große Teile der NPD sind auf Hitler fixiert, ich nicht.

Ich habe Adolf Hitler nie als mein Vorbild angesehen, wie ein Bundestagskandidat der NPD, sondern allenfalls als abschreckendes Beispiel.

Nazis, das sind heute die NPD-Mitglieder.

hephland
05.04.2010, 21:59
wenn man auf die idee käme, daß deutscher wäre, wer sich zur deutschen nation bekennt, wäre der komplette rechte naziforumspöbel mit einem schlag nicht mehr deutsch.

Rumburak
05.04.2010, 21:59
Große Teile der NPD sind auf Hitler fixiert, ich nicht.

Ich habe Adolf Hitler nie als mein Vorbild angesehen, wie ein Bundestagskandidat der NPD, sondern allenfalls als abschreckendes Beispiel.

Nazis, das sind heute die NPD-Mitglieder.

Wenn du meinst, du elender Nestbeschmutzer.

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!:]

Du kannst ja gerne auswandern, wenn du so schlecht über deine Herkunft denkst!

Wie kommst Du eigentlich auf Hitler, Du Trottel?

detti
05.04.2010, 22:18
Ich weiß,
ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein.
ich bin stolz auf meine eltern die deutschland wieder aufgebaut haben.
mein vater hat geschuftet wie jeder echte deutsche mann-
meine mutter hat trümmer entsorgt und steine geklopft-das ist deutschland-das sind deutsche.
ich habe das werk das meine elterm begonnen haben fortgesetzt.
ich habe typen wie dich am fressen gehalten und nun soll ich mich von dir diesen schei--- anhören ?
ich sage dir mal was ein deutscher ist-
"blond die haare,blau die augen,ist der deutsche (wie man sagt)
besser zu wahrzeichen taugen-deutsches herz und deutscher geist !"
(scheer)

Rumburak
05.04.2010, 22:23
wenn man auf die idee käme, daß deutscher wäre, wer sich zur deutschen nation bekennt, wäre der komplette rechte naziforumspöbel mit einem schlag nicht mehr deutsch.

Geht das auch auf Deutsch?

Apifera
05.04.2010, 22:28
Ich hab ja nichts gegen deinen Stolz. Und wenn man bedenkt, was Hitler alles kaputt gemacht hat, kann man wirklich stolz auf seine Väter und Mütter sein, die den Schutthaufen abgeräumt und unsere Städte wieder aufgebaut haben.
Nebnebei gesagt, mich hast du nicht am Fressen gehalten.
Blond bin ich nicht, hängt vielleicht mit meiner Abstammung zusammen (Mediomatriker und Treverer). Soweit Kelten blond waren, hatten sie ihre Haare gebleicht. Aber das vererbt sich nicht.

Die Deutschen haben ein Problem. Sie sind erst spät zur Nation geworden, erst im 19. Jahrhundert. Und den deutschen Staat gibt es erst seit 1871. Zu diesen Zeitpunkt waren die Nationen Frankreich und England schon etliche hundert Jahre alt.
Deutsche, das war ursprünglich die Bezeichnung für die Leute, die kein lateinisch oder eine Nachfolgesprache sprachen (französisch oder italienisch).

hephland
05.04.2010, 22:33

um so größer die lettern, um so dümmer der poster.

Rumburak
05.04.2010, 22:37
um so größer die lettern, um so dümmer der poster.

detti
05.04.2010, 22:37
Ich hab ja nichts gegen deinen Stolz. Und wenn man bedenkt, was Hitler alles kaputt gemacht hat, kann man wirklich stolz auf seine Väter und Mütter sein, die den Schutthaufen abgeräumt und unsere Städte wieder aufgebaut haben.
Blond bin ich nicht, hängt vielleicht mit meiner Abstammung zusammen (Mediomatriker und Treverer). Soweit Kelten blond waren, hatten sie ihre Haare gebleicht. Aber das vererbt sich nicht.

Die Deutschen haben ein Problem. Sie sind erst spät zur Nation geworden, erst im 19. Jahrhundert. Und den deutschen Staat gibt es erst seit 1871. Zu diesen Zeitpunkt waren die Nationen Frankreich und England schon etliche hundert Jahre alt.
Deutsche, das war ursprünglich die Bezeichnung für die Leute, die kein lateinisch oder eine Nachfolgesprache sprachen (französisch oder italienisch).
hör doch endlich mal auf mit dein gesülz.
meinste du kannst dich mit deinem geschwafel hier profilieren ?
ich sag dir mal was ganz wertfrei-so oft wie du "hitler" schreibst,würde selbst ein gestandener nazi es nicht machen.
es gibt einen alten deutschen spruch"
"wo das herz von überschäumt kann die zunge nicht schweigen"

Apifera
05.04.2010, 22:40
hör doch endlich mal auf mit dein gesülz.
meinste du kannst dich mit deinem geschwafel hier profilieren ?
ich sag dir mal was ganz wertfrei-so oft wie du "hitler" schreibst,würde selbst ein gestandener nazi es nicht machen.
es gibt einen alten deutschen spruch"
"wo das herz von überschäumt kann die zunge nicht schweigen"

Ach, du bist ein gestandener Nazi? Gut zu wissen.

Rumburak
05.04.2010, 22:42

Hitler, Hitler ,Hitler! Was hast du mit dem?
Laß das, und dann könnten wir reden!

detti
05.04.2010, 22:51
Hitler, Hitler ,Hitler! Was hast du mit dem?
Laß das, und dann könnten wir reden!
ach was soll man sich mit diesem grün/linken gesinde noch weiter rumbabbeln?
ich war in duisburg auf der demo und da hab ich dieses pack in natura gesehen.
die schwafen von freiheit und demokratie,
hindern aber andersdenkende an ihren demostrationsrecht indem sie mit steine auf demonstranten werfen.
was soll man von denen auch schon erwarten-antifa setze ich gleich mit "PACK"

Apifera
05.04.2010, 22:58
Ja, was soll ich mich noch weiter mit dem Nazi-Gesindel hier herumärgern? Alles nur braune Deppen.

hephland
05.04.2010, 23:03
@Apifera

küsst die faschisten wo ihr sie trefft!

Rumburak
05.04.2010, 23:07
ach was soll man sich mit diesem grün/linken gesinde noch weiter rumbabbeln?
ich war in duisburg auf der demo und da hab ich dieses pack in natura gesehen.
die schwafen von freiheit und demokratie,
hindern aber andersdenkende an ihren demostrationsrecht indem sie mit steine auf demonstranten werfen.
was soll man von denen auch schon erwarten-antifa setze ich gleich mit "PACK"

Ich bin traurig darüber. Wie kann man sein Volk nur so hassen?;(

detti
05.04.2010, 23:07
Ja, was soll ich mich noch weiter mit dem Nazi-Gesindel hier herumärgern? Alles nur braune Deppen.
dieses zu deiner erbauung-
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
nun rate mal wer das gesagt hat ?
falsch-es war nicht hitler -
es war brecht !
eine frage kann ich mir nicht verknusen-
biste ein dummkopf oder ein verbrecher ?

detti
05.04.2010, 23:11
es wird bei diesen schwachmaten nie anders sein-
sagt einer die wahrheit ist er ein nazi.
frage die weichgespülten doch mal was nazis sind-
du wirst staunen ,da kommt nur durchgekaute schei--- raus

hephland
05.04.2010, 23:43
nazis sind unter anderem anhänger der unsäglich dämlich blut und bodern ideologie.

detti
06.04.2010, 06:45
nazis sind unter anderem anhänger der unsäglich dämlich blut und bodern ideologie.
sag an,
was ist "blut und boden" ideologie ?
(erklär es mir mit deinen worten und kupfere es nicht bei einem antifa-guru ab)
ps-eine frage noch--bist du ein echter oder ein gesinnungstürke ?

Apifera
06.04.2010, 08:19
Vril hat mir einen freundlichen Kommentar hinterlassen und dabei eine Bitte ausgesprochen:

Verpiss dich in dein versifftes Antifa-Rattenloch.

Ich weiß nicht, was vorzuziehen ist, ein Antifa-Rattenloch oder ein Nazi-Rattenloch. Ich betrachte mich nicht der Antifaszene zugehörig, habe mit diesen Leuten nichts zu tun. Aber die Ansichten der Neonazis, auch der, die hier schreiben, widerspricht meinen Ansichten diametral. Und ich halte die Auffassungen der extrem Rechten für extrem gefährlich. Deshalb kämpfe ich, auch hier, dagegen an.

Apifera
06.04.2010, 08:21

Ich hasse nicht mein Volk. Ich hasse überhaupt keinen Menschen. Aber ich wende mich gegen solche Leute, die eine Ideologie vertreten, die Deutschland schon einmal in die Katastrophe geführt hat. Diese sind die wahren Volksfeinde, weil sie dem deutschen Volk Schaden zufügen wollen.

Laotse
06.04.2010, 08:37
Ich weiß,

Also Deutschland ist mehr als die schrecklichen 12 Jahre ... und genau das ist unser doppeltes Problem ...

1. die "einen" lernen nichts daraus (das sind aber ganz wenige)

2. die "anderen" erkennen/sehen aus 2000 Jahre Deutschland (und Vorgängerreiche) nur die 12 schrecklichen Jahre (leider viele)

was ist schlimmer ?( ... beide sind gleich schlimm und komplett abzulehnen .... :kotz:

Ja, ich bin ein wenig Stolz, einem Volk anzugehören, das Goethe, Schiller, Karl der Große, Hildegard von Bingen, Peter Hähnlein, Ernst Sachs und 1000te anderer großer Erfinder, Aufklärer, Ärzte, Dichter und Denker .... alle aufzuzählen ist unmöglich ... hervorgebracht hat

Wer aber IMMER nur die 12 schrecklichen Jahre sieht ist in meinen Augen ein riesengroßes Arschloch, ein Dummkopf, Blödbabbler, kurz ein selbsternannter Gutmensch ... mit so einem Menschen möchte ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben ...

PS.: mein Onkel war in Dachau, mein Vater von der Gestapo verfolgt .... und dennoch, nein trotzdem liebe ich diese deutsche Kultur und die Menschen .... (die leider immer mehr verblöden, auch dank dieser Gutmenschen)

Unschlagbarer
06.04.2010, 08:39
Vril hat mir einen freundlichen Kommentar hinterlassen und dabei eine Bitte ausgesprochen:
Verpiss dich in dein versifftes Antifa-Rattenloch. Ich weiß nicht, was vorzuziehen ist, ein Antifa-Rattenloch oder ein Nazi-Rattenloch. Ich betrachte mich nicht der Antifaszene zugehörig, habe mit diesen Leuten nichts zu tun. Aber die Ansichten der Neonazis, auch der, die hier schreiben, widerspricht meinen Ansichten diametral. Und ich halte die Auffassungen der extrem Rechten für extrem gefährlich. Deshalb kämpfe ich, auch hier, dagegen an.Vril hat nicht kapiert, dass in unsrem Staat Meinungsfreiheit herrscht. Das betrifft selbstverständlich auch linke, antifaschistische, aber auch rechte, neonazistische Meinungen. Wer sich dies gegenseitig absprechen will, verhält sich gegen das Grundgesetz der BRD.

Man muss übrigens nicht kommunistisch gesinnt sein, um den Faschismus zu verurteilen. Falls Vril und seine Kumpane meinen, sie verträten das deutsche Volk, dann sind sie klar im Irrtum. Sie vertreten nur eine kleine, geistig und charakterlich zurückgebliebene Minderheit.
.

Apifera
06.04.2010, 08:53
Mit den zwölf Jahren, das ist so ne Sache. Gewiss, man soll sie nicht überbewerten. Aber sie haben die Welt so gründlich verändert, wie nichts zuvor.
Mir scheint aber, dass gewisse Personen diese zwölf Jahre am liebsten unter den Tisch fallen lassen würden. Und es sind genau die gleichen Leute, die Ansichten vertreten, die vor allem in diesen zwölf Jahren hoffähig waren.

Und dann noch was anderes. Deutschland hatte in seiner Vergangenheit auch große Zeiten, obwohl man erst ab 1871 von Deutschland sprechen kann. Das Heilige Römische Reich war kein Staat im heutigen Sinn. Es war ein Konglomerat von vielen größeren und vor allem kleineren und kleinsten Herrschaftsgebieten, die auch mal untereinander Krieg führten. Ein deutsches Nationalbewusstsein hat sich erst dank der Eroberungskriege Napoleons entwickelt.
Aber was in der damaligen Zeit von Deutschen großes geleistet worden ist, wissen wir heute aus Büchern.
Für das, was in den schon erwähnten zwölf Jahren geschehen ist, gibt es heute noch lebende Zeitzeugen. Wie muss sich jemand, der das KZ knapp überlebt hat, fühlen, wenn er mitbekommt, wie diese zwölf Jahre kleingeredet werden. Oder was will man einem Juden sagen, der seine gesamte Verwandschaft durch Gaskammern oder Erschießungskommandos verloren hat?

Diese zwölf Jahre sind nun mal unauslöschlich Teil unserer Geschichte. Verdrängen gilt nicht. Dies würde nur zu Psychosen führen.

Ich kann nicht ungeschehen machen, was damals in deutschem Namen passiert ist, aber ich kann mich dafür einsetzen, dass sich solche Ereignisse nie mehr wiederholen können. Und das tue ich auch hier.

hephland
06.04.2010, 08:56
...
Diese zwölf Jahre sind nun mal unauslöschlich Teil unserer Geschichte. Verdrängen gilt nicht. Dies würde nur zu Psychosen führen.
...

.

was man am verhalten des braunen pöbels eindeutig erkennen kann.

ursula
06.04.2010, 09:08
Ursula (jung):

http://www.chroniknet.de/assets/540253_1.jpg

ach je - peel - wenn ich jemals eine gute hausfrau werden sollte, müßte man mich einmal komplett auseinanderschrauben und dann neu zusammensetzen....:=

ursula
06.04.2010, 09:12

für ein meeting in sydney musste ich meinen damaligen chef anmelden. da musste hautfarbe rein, aus dem help scheme hatte man zu entnehmen für germany: pale rose. --- ja ja. RAL nun schau mal im hellbeige bis porcelain range!!

strassenname: er ist bestimmt durch die landschaft und bodenbeschaffenheit, also nicht übersetzbar weil spezifisch regional. wird auch oft falsch geschrieben.

detti
06.04.2010, 12:59
Vril hat nicht kapiert, dass in unsrem Staat Meinungsfreiheit herrscht. Das betrifft selbstverständlich auch linke, antifaschistische, aber auch rechte, neonazistische Meinungen. Wer sich dies gegenseitig absprechen will, verhält sich gegen das Grundgesetz der BRD.

Man muss übrigens nicht kommunistisch gesinnt sein, um den Faschismus zu verurteilen. Falls Vril und seine Kumpane meinen, sie verträten das deutsche Volk, dann sind sie klar im Irrtum. Sie vertreten nur eine kleine, geistig und charakterlich zurückgebliebene Minderheit.
.
meinungsfreiheit ?
da muß ich aber kräftig lachen-hier in deutschland gibt es nur die "weichgespülte meinungsfreiheit"
was war denn mit meiner meinungsfreiheit als ich gegen die islamtürme demonstrieren wollte ? ich sag es dir---meine meinungsfreiheit endete unter dem steinhagel der selbsternannten "antifaschisten"
alles was nicht im kram paßt wird als rechts abgestuft.
eine weisheit (oder dummheit) sag ich mal allgemein an alle diese "antifaschisten"
seid ihr um die 25 jahre alt werden euch eure enkeltöchter später verfluchen weil sie den putzlappen auf dem kopf tragen müssen.
aber---ihr seid ja die guten.

ursula
06.04.2010, 13:09
richtig detti, und letzte woche las ich noch irgendwo, dass passstellen bei manchen "freien" menschen spirenzien machen, den reisepass zu erneuern oder einen auszureichen. ossinesien lässt grüßen. leider quelle verramscht......

Zeitgeist1
06.04.2010, 14:35
Ich weiß,
der wahre Deutsche ist blond wie Hitler...

:D :D :D

Farbenblind ist wohl nichts im Vergleich zu Dir.

Apifera
06.04.2010, 14:52
:D :D :D

Farbenblind ist wohl nichts im Vergleich zu Dir.

Wie? War Adolf Hitler nicht blond? Gehörte er womöglich gar nicht der nordischen Rasse an? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für deinen Hinweis.

zoon politikon
06.04.2010, 15:07
Wie? War Adolf Hitler nicht blond? Gehörte er womöglich gar nicht der nordischen Rasse an? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für deinen Hinweis.

Man, Hitler war ja auch kein Deutscher, sondern Österreicher, weshalb auch heute alle Österreicher als genetisch verkommen bezeichnet werden müssen. :D

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 15:13

Hitler war Jude und somit auch von Jenen eingesetzt, das zu machen, was er machte!

Apifera
06.04.2010, 15:15
Hitler war Jude und somit auch von Jenen eingesetzt, das zu machen, was er machte!

Ah, drum.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 15:16
Für das, was in den schon erwähnten zwölf Jahren geschehen ist, gibt es heute noch lebende Zeitzeugen. Wie muss sich jemand, der das KZ knapp überlebt hat, fühlen, wenn er mitbekommt, wie diese zwölf Jahre kleingeredet werden. Oder was will man einem Juden sagen, der seine gesamte Verwandschaft durch Gaskammern oder Erschießungskommandos verloren hat?

Persönliche Gefühlsduseleien gehören nicht in die Auswertung bestimmter geschichtlicher Ereignisse! Erst wenn diese "Zeugen" tot sind, wird man Geschichte neutral und ohne Gefühlsquatsch auseinander nehmen können (gilt auch für die BRDDR).

zoon politikon
06.04.2010, 15:16

Hatte er nicht nur eine jüdische Großmutter? Dann wäre er nach den Rassegesetzen nur Vierteljude.

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 15:17
Ah, drum.

Jupp, von daher ist es eher normal, dass der kleine Hurensohn aus Braunau eben keine blonden Haare hatte. :]

zoon politikon
06.04.2010, 15:18
Jupp, von daher ist es eher normal, dass der kleine Hurensohn aus Braunau eben keine blonden Haare hatte. :]

Zusammenfassend: Hitler war Österreicher mit jüdischem Migrationshintergrund?

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 15:18
Hatte er nicht nur eine jüdische Großmutter? Dann wäre er nach den Rassegesetzen nur Vierteljude.

Hitler war eine hypnotisierte Puppe in den Händen des Großkapitals. Dieses Großkapital zerstörte Europa, hetzte die weißen Völker aufeinander und verdiente sich am Aufbau dumm und dusselig...

Schwarzer Rabe
06.04.2010, 15:20
Zusammenfassend: Hitler war Österreicher mit jüdischem Migrationshintergrund?

Hitler war Jude und Pole! Den Ostmärkern (Süddeutschen) möchte ich das dann doch nicht zumuten. :D

Laotse
06.04.2010, 15:32
Mit den zwölf Jahren, das ist so ne Sache. Gewiss, man soll sie nicht überbewerten. Aber sie haben die Welt so gründlich verändert, wie nichts zuvor.
Mir scheint aber, dass gewisse Personen diese zwölf Jahre am liebsten unter den Tisch fallen lassen würden. Und es sind genau die gleichen Leute, die Ansichten vertreten, die vor allem in diesen zwölf Jahren hoffähig waren.

Und dann noch was anderes. Deutschland hatte in seiner Vergangenheit auch große Zeiten, obwohl man erst ab 1871 von Deutschland sprechen kann. Das Heilige Römische Reich war kein Staat im heutigen Sinn. Es war ein Konglomerat von vielen größeren und vor allem kleineren und kleinsten Herrschaftsgebieten, die auch mal untereinander Krieg führten. Ein deutsches Nationalbewusstsein hat sich erst dank der Eroberungskriege Napoleons entwickelt.
Aber was in der damaligen Zeit von Deutschen großes geleistet worden ist, wissen wir heute aus Büchern.

Ich kann nicht ungeschehen machen, was damals in deutschem Namen passiert ist, aber ich kann mich dafür einsetzen, dass sich solche Ereignisse nie mehr wiederholen können. Und das tue ich auch hier.

Niemand will das unter den Teppich kehren ... nach meinem Onkel wurde ein Straße benannt, also kann ich frei unbelastet sprechen ... aber hier im Forum sind einige selbsternannte Gutmenschen, die schon bei der Farbe braun zusammen zucken und über den Nutzen von Autobahnen zu sprechen, geht überhaupt nicht. :))

Diese Leute leiden an einer Neurose ... oder haben einen Verfolgungswahn. Manchmal denke ich, sind diese "Mahner" sogar froh, daß die Verbrechen gemacht wurden, ja, froh und daß ist abscheulich. :flop:

Sie suhlen sich im Leid der Opfer, sie heben selbstherrlich den Zeigefinger, als ob sie zu den Widerstandskämpfer gehört hätten, einfach nur lächerlich, ja zum Teil sogar widerwärtig.

---------------------

Natürlich gibt es auch immer noch die ewig Gestrigen, die nichts aus der 12-Jahres-Tragödie gelernt haben, aber das sind verbohrte Blödmänner, nicht einmal ein Prozent der Gesellschaft und da muss schon der VS nachhelfen, denn sonst würde diese lachhafte Organisation zusammen brechen.

Also, meine Bitte: fair und anständig diskutieren :keks:

Michel
06.04.2010, 16:01
Aus denen kann man bestimmt auch richtige Deutsche machen. :hihi:

"Irgendetwas ist schiefgelaufen"

Maoisten töten 70 Polizisten

In Zentralindien überfallen maoistische Rebellen Bundespolizisten und töten 70 von ihnen. Offensichtlich eine Falle. Warum die Sicherheitskräfte hineintappten, kann auch der Innenminister nicht beantworten. Bereits vor wenigen Tagen waren Polizisten getötet worden. Die Maoisten kontrollieren bereits 34 indische Distrikte.

Insgesamt hätten 120 Sicherheitskräfte zu der Einheit gehört. Den Angaben zufolge wurden sie von mehr als 350 Bewaffneten in der Region Dantewada angegriffen.

Nach offiziellen Angaben operieren die Bewaffneten in 200 der 626 indischen Distrikte und kontrollieren 34 davon, einige davon in Chhattisgarh. Sie kämpfen nach eigener Aussage für die Rechte der verarmten Landbevölkerung.Mitte März nannte Innenminister Chidamabaram die Bedrohung durch Maoisten größer als die durch den radikal-islamischen Terrorismus.[

http://www.n-tv.de/politik/Maoisten-toeten-70-Polizisten-article809614.html

Neue Fachkräfte aus Indien, mit Fachrichtung Waffendrill.
Neue Schlitzer und Frauenversteher, Wink zu Mügeln,
um die völkischen Deutschen und das Deutschtum auszurotten.

Diesen armen Menschen müssen weltweit ihre kulturellen Eigenarten auch vor allem unter den Deutschen ausleben dürfen.

Leila
06.04.2010, 16:05
Ganz sicher ab dann, wenn sich einem diese Frage nicht mehr stellt.

Michel
06.04.2010, 16:16
Ganz sicher ab dann, wenn sich einem diese Frage nicht mehr stellt.

Aus einem Hund kann man keine Katze machen und aus einer Maus keinen Elefanten.

Man kann aber auch alle Rassen- und Völkerunterschiede wegleugnen, aber brauch sich dann wegen der Folgen nicht zu wundern, und den Ureinwohner dann vorwerfen sie hätten den Einwanderen nicht genugt Integrationsmöglichketen gegeben.

Siehste die Indianer haben sich auch nicht genug integriert oder besser gesagt den weißen Siedlern und ihrer Armee nicht genug Integrationsmöglichkeiten gegeben, und der Rest wurde dann in Reservate gesperrt.
Mal schauen wenn es german reservates geben wird.

Laotse
06.04.2010, 16:45
Aus einem Hund kann man keine Katze machen und aus einer Maus keinen Elefanten.

Man kann aber auch alle Rassen- und Völkerunterschiede wegleugnen, aber brauch sich dann wegen der Folgen nicht zu wundern, und den Ureinwohner dann vorwerfen sie hätten den Einwanderen nicht genugt Integrationsmöglichketen gegeben.

Siehste die Indianer haben sich auch nicht genug integriert oder besser gesagt den weißen Siedlern und ihrer Armee nicht genug Integrationsmöglichkeiten gegeben, und der Rest wurde dann in Reservate gesperrt.

Mal schauen wenn es german reservates geben wird.

Ja, das ist sehr viel wahres in deinen Worten. Wir stellen uns ziemlich blöd an:

1. die einen träumen von Abschiebung/Heimreise/Rückführung :vogel:
2. die anderen träumen von Integration :wand:
3. wieder andere wollen (mit Hilfe der Migranten) sogar eine neue weltoffene Kultur :folp:

und letztlich wird es kommen, wie es kommen muß:
4. die Mehrheit in 50 Jahren bestimmt, was gemacht wird, ohne Demokratie und ohne Diskussion.

Ich bin dann nicht mehr hier :))

So einfach ist die Welt :=

Unschlagbarer
06.04.2010, 18:37
Lieber Unbelehrbarer, meine Tipps sind kostenlos und würden dich garantiert geistig weiter bringen, nur so mal am Rande.Nur so am Rande? Im Gegenteil, darauf kommts dir doch hauptsächlich an, gelle?

Ich sags dir also nochmal: Verschone mich endlich mit deinen überflüssigen Tipps. Das ist themenfremder Spam, was du fast überall unaufhörlich gegen Unschlagbarer betreibst. Dein "deutscher Geist" scheint das nur nicht zu raffen. Wahrscheinlich ist es ja auch "urdeutsche Art", sich so zu betragen.

Und wenn du nicht damit aufhörst, mich mit dem von der erdachten Namen zu erniedrigen, muss ich leider Moritz lehren. Kapiert?
.

detti
06.04.2010, 18:42
Niemand will das unter den Teppich kehren ... nach meinem Onkel wurde ein Straße benannt, also kann ich frei unbelastet sprechen ... aber hier im Forum sind einige selbsternannte Gutmenschen, die schon bei der Farbe braun zusammen zucken und über den Nutzen von Autobahnen zu sprechen, geht überhaupt nicht. :))

Diese Leute leiden an einer Neurose ... oder haben einen Verfolgungswahn. Manchmal denke ich, sind diese "Mahner" sogar froh, daß die Verbrechen gemacht wurden, ja, froh und daß ist abscheulich. :flop:

Sie suhlen sich im Leid der Opfer, sie heben selbstherrlich den Zeigefinger, als ob sie zu den Widerstandskämpfer gehört hätten, einfach nur lächerlich, ja zum Teil sogar widerwärtig.

---------------------

Natürlich gibt es auch immer noch die ewig Gestrigen, die nichts aus der 12-Jahres-Tragödie gelernt haben, aber das sind verbohrte Blödmänner, nicht einmal ein Prozent der Gesellschaft und da muss schon der VS nachhelfen, denn sonst würde diese lachhafte Organisation zusammen brechen.

Also, meine Bitte: fair und anständig diskutieren :keks:
ich antworte dir mal mit deinem namensgeber
"Andere zu erkennen ist Weisheit,
sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. "
(lao tse)
da ich jedoch nicht so klug wie lao-tse bin ,sage ich es auf meiner plumpen dummen art-
die gutmenschen der antifa sind für mich nullen.nullen haben jedoch einen vorteil------man kann am besten mit ihnen rechnen (ausrechnen,vorhersagen)

Unschlagbarer
06.04.2010, 18:44
hier im Forum sind einige selbsternannte Gutmenschen, die schon bei der Farbe braun zusammenzucken ...

Diese Leute leiden an einer Neurose ... oder haben einen Verfolgungswahn. Manchmal denke ich, sind diese "Mahner" sogar froh, daß die Verbrechen gemacht wurden, ja, froh und das ist abscheulich...

Sie suhlen sich im Leid der Opfer, sie heben selbstherrlich den Zeigefinger, als ob sie zu den Widerstandskämpfer gehört hätten, einfach nur lächerlich, ja zum Teil sogar widerwärtig...

Natürlich gibt es auch immer noch die ewig Gestrigen, die nichts aus der 12-Jahres-Tragödie gelernt haben, aber das sind verbohrte Blödmänner, nicht einmal ein Prozent der Gesellschaft und da muss schon der VS nachhelfen, denn sonst würde diese lachhafte Organisation zusammen brechen.Jaja, alles nur Kranke oder Blöde und Unbelehrbare, nur Laotse ist der einzig Kluge. Genauso hab ich mir das auch gedacht.

Also, meine Bitte: fair und anständig diskutierenZupf dich erst mal an deiner eignen Nase. Dort ist erheblicher Nachholebedarf. Hilft dir dein Tao denn nicht dabei? Dann schmeiß es weg! Was soll eine nutzlose Religion auch bewirken?
.

detti
06.04.2010, 19:00
Jaja, alles nur Kranke oder Blöde und Unbelehrbare, nur Laotse ist der einzig Kluge. Genauso hab ich mir das auch gedacht.

Zupf dich erst mal an deiner eignen Nase. Dort ist erheblicher Nachholebedarf. Hilft dir dein Tao denn nicht dabei? Dann schmeiß es weg! Was soll eine nutzlose Religion auch bewirken?
.
mal ganz ehrlich unschlagbarer,
so miese find ich die beiträge von laotse auch wieder nicht. nicht alle,jedoch viele beiträge kommen meiner denkweise schon sehr nahe.
man sollte in foren niemals den fehler machen etwas persönlich zu nehmen-das wäre mir kein forum der welt wert.
mal so eine kleine anregung von mir---
ich beeil mich über alles zu lachen---
(um nicht gezwungen zu sein , darüber zu weinen-mache es auch so,ist befreiend)

Laotse
06.04.2010, 19:01
Jaja, alles nur Kranke oder Blöde und Unbelehrbare, nur Laotse ist der einzig Kluge. Genauso hab ich mir das auch gedacht.
.

Stimmt ganz genau - seht gut erkannt, dafür ein :thanx:

Laotse
06.04.2010, 19:02
mal ganz ehrlich unschlagbarer,
so miese find ich die beiträge von laotse auch wieder nicht. nicht alle,jedoch viele beiträge kommen meiner denkweise schon sehr nahe.
man sollte in foren niemals den fehler machen etwas persönlich zu nehmen-das wäre mir kein forum der welt wert.
mal so eine kleine anregung von mir---
ich beeil mich über alles zu lachen---
(um nicht gezwungen zu sein , darüber zu weinen-mache es auch so,ist befreiend)

:thanx: und zwar doppelt :]

Unschlagbarer
07.04.2010, 13:09
Stimmt ganz genau - seht gut erkannt, dafür ein DankeSo manche Deutsche (vor allem Westdeutsche) wollen stets die anderen belehren. Da du dich ebenso verhältst, muss selbstverständlich nachgefragt werden, wovon oder in welcher Sache du mich denn eigentlich belehren willst. Außerdem wirkt eine solche Belehrungsmanie keineswegs positiv, sie ist äußerst lästig, und zwar für fast jeden.

Meist wollen Besserwessis belehren (bin selbst mal Zeuge einer solchen äußerst hässlichen Szene geworden, in der der Besserwessi den weit gebildeteren und viel besser auftretenden schwarzen Kameruner ständig belehrte),
dann sind es da noch die Christen, deren Lebensaufgabe es ja ist, andere zu belehren, zu "informieren" - wie sie es jetzt nennen - im Grunde zu missionieren.
Die katholische Kirche und deren blindgläubige Anhänger meinen stets und ständig, sie besäßen die bessere Moral, das einzige Wissen über die Wahrheit usw. Das ist im Grunde eine behandlungswürdige Belehrungssucht, vor allem, da diese Leute umgekehrt sich in keiner Weise belehren, nicht mal aufklären lassen wollen.

Und der oberste Katholik ist auch einer dieser Deutschen, selbst wenn er nach einigen fatalen Fehltritten später versuchte, sich etwas klüger zu verhalten. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend...

Ein Ostdeutscher Witz aus einem DEFA- oder DDR-Fernseh-Film zum Schluss:
Ein junger Mann liebt eine junge Frau und will sie heiraten. Sie sagt, sie komme aus einer religiösen Familie, die noch strenger sei als eine katholische und sein Jawort gelte dann fürs ganze Leben.
Darauf er: Na, schließlich ist das nicht die Ewigkeit.
.

Laotse
07.04.2010, 13:35
So manche Deutsche (vor allem Westdeutsche) wollen stets die anderen belehren. Da du dich ebenso verhältst, muss selbstverständlich nachgefragt werden, wovon oder in welcher Sache du mich denn eigentlich belehren willst. Außerdem wirkt eine solche Belehrungsmanie keineswegs positiv, sie ist äußerst lästig, und zwar für fast jeden.

.

Es gibt Fakten die sind richtig, egal von welcher Seite man die auch betrachtet. Und wenn die Fakten richtig sind, dann können, nein müssen die auch genannt werden.

Ohne wenn und aber.

Und dann gibt es Eindrücke, die man bekommt, und die können auch benannt werden und genau das tue ich.

Und wenn ich den Eindruck habe, manche haben Scheuklappen vor den Augen, dann sage ich das. Wenn es wie ein Belehrung klingt, dann wird es auch ein sein.

Logisch denken, ist nicht so einfach wie man denkt :)) Kleines Wortspiel :]

Bergischer Löwe
07.04.2010, 15:20
So manche Deutsche (vor allem Westdeutsche) wollen stets die anderen belehren. Da du dich ebenso verhältst, muss selbstverständlich nachgefragt werden, wovon oder in welcher Sache du mich denn eigentlich belehren willst. Außerdem wirkt eine solche Belehrungsmanie keineswegs positiv, sie ist äußerst lästig, und zwar für fast jeden.

Meist wollen Besserwessis belehren (bin selbst mal Zeuge einer solchen äußerst hässlichen Szene geworden, in der der Besserwessi den weit gebildeteren und viel besser auftretenden schwarzen Kameruner ständig belehrte),
dann sind es da noch die Christen, deren Lebensaufgabe es ja ist, andere zu belehren, zu "informieren" - wie sie es jetzt nennen - im Grunde zu missionieren.
Die katholische Kirche und deren blindgläubige Anhänger meinen stets und ständig, sie besäßen die bessere Moral, das einzige Wissen über die Wahrheit usw. Das ist im Grunde eine behandlungswürdige Belehrungssucht, vor allem, da diese Leute umgekehrt sich in keiner Weise belehren, nicht mal aufklären lassen wollen.

Und der oberste Katholik ist auch einer dieser Deutschen, selbst wenn er nach einigen fatalen Fehltritten später versuchte, sich etwas klüger zu verhalten. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend...

Ein Ostdeutscher Witz aus einem DEFA- oder DDR-Fernseh-Film zum Schluss:
Ein junger Mann liebt eine junge Frau und will sie heiraten. Sie sagt, sie komme aus einer religiösen Familie, die noch strenger sei als eine katholische und sein Jawort gelte dann fürs ganze Leben.
Darauf er: Na, schließlich ist das nicht die Ewigkeit.
.

Nur mal so nebenbei (themenfremd - ich weis...;)) - was haben Ostdeutsche eigentlich mehrheitlich gegen uns (überwiegend west- und süddeutsche) Katholiken?

Muß denn momentan jede sich bietende Gelegenheit dazu genutzt werden, die einzige noch funktionstüchtige und weltweit wachsende christliche Religionsgemeinschaft zu diffamieren?

Muß jedes noch so geringe Thema als Trojaner genutzt werden, die letzte Bastion der alten Welt sturmreif zu schießen?

Klar, an Rom haben sich schon ganz andere Mächte (v.a. der Kommunismus) die Zähne ausgebissen und die gegenwärtige Kampagne wird an der Kirche abtropfen wie jede andere auch aber so ganz verstehe ich die ständigen Seitenhiebe von östlich der Elbe nicht. Luther ist tot. Marx, Lenin, Stalin und Honecker auch. Der Papst sitzt aber noch immer in Rom. Was ist so schlimm daran??

Oder ist es etwa der Neid, daß wir weiterhin unser Leben so leben wie vor 1989 und die Ostdeutschen von ihrer geliebten Kuscheldiktatur Abschied nehmen mußten? Wenn es so ist - glaub mir - an uns hätt`s nicht gelegen, die Mauer da zu lassen wo sie war. Da wäre uns einiges erspart geblieben.

Unschlagbarer
07.04.2010, 17:44
Es gibt Fakten die sind richtig, egal von welcher Seite man die auch betrachtet. Und wenn die Fakten richtig sind, dann können, nein müssen die auch genannt werden. Ohne wenn und aber.Na gut, dann nenne doch jetzt nochmal deine "Fakten", aber bitte nicht mit Eindrücken verwechseln. Ich bin nämlich der Letzte, der Fakten ignoriert, und (Zitat Laotse:) "Also, meine Bitte: fair und anständig diskutieren". Die meisten verwechseln nämlich ihre ganz persönliche Meinung mit der Faktenlage. Ich hoffe, du gehörst im Grunde nicht dazu.

Und dann gibt es Eindrücke, die man bekommt, und die können auch benannt werden und genau das tue ich.

Und wenn ich den Eindruck habe, manche haben Scheuklappen vor den Augen, dann sage ich das. Wenn es wie ein Belehrung klingt, dann wird es auch ein sein.

Logisch denken, ist nicht so einfach wie man denkt. Kleines WortspielSchlau, schlau, fair und anständig ist es aber nicht, mich unbelehrbar zu beschimpfen und deine Eindrücke als Tatsache anzupreisen. Dann gehört schon sowas dazu wie "ich denke", "ich habe den Eindruck" etc. OK? Außerdem ist es ein Unterschied, wenn man sagt "die Christenheit" oder "der Taoismus" (wie ich meist bevorzuge) oder "Du Christ" (oder was auch immer) bist so und so.

Dein Eindruck, dass ich unbelehrbar sei oder nicht logisch denken könne, trügt mit Sicherheit. Nur wirst du niemals erleben, dass ich jemandem Recht gebe, nur weil er Recht behalten will, weil er überheblich ist oder mir sagt, er könne mir in besserwisserischer Weise Tipps geben. Behalte deine Tipps für dich und deine Kinder, so du überhaupt welche erziehst, und respektiere meine Lebenserfahrung von 65 Jahren, davon viele Jahre mit Familie, mehreren Geschwistern, eigenen Kindern, Enkeln etc.
Respektlosigkeit ist das Privileg eines Teiles der heutigen Jugend. Wir haben noch gelernt - freilich oft etwas altmodisch - , wie man sich zu benehmen hat. Das waren jetzt allerdings einige Tipps eines älteren Menschen, der etwas Respekt gewöhnt ist und - so denke ich - auch verdient hat.
.

Unschlagbarer
07.04.2010, 18:19
Nur mal so nebenbei (themenfremd - ich weis...;)) - was haben Ostdeutsche eigentlich mehrheitlich gegen uns (überwiegend west- und süddeutsche) Katholiken?

Muß denn momentan jede sich bietende Gelegenheit dazu genutzt werden, die einzige noch funktionstüchtige und weltweit wachsende christliche Religionsgemeinschaft zu diffamieren?

Muß jedes noch so geringe Thema als Trojaner genutzt werden, die letzte Bastion der alten Welt sturmreif zu schießen?

Klar, an Rom haben sich schon ganz andere Mächte (v.a. der Kommunismus) die Zähne ausgebissen und die gegenwärtige Kampagne wird an der Kirche abtropfen wie jede andere auch aber so ganz verstehe ich die ständigen Seitenhiebe von östlich der Elbe nicht. Luther ist tot. Marx, Lenin, Stalin und Honecker auch. Der Papst sitzt aber noch immer in Rom. Was ist so schlimm daran??

Oder ist es etwa der Neid, daß wir weiterhin unser Leben so leben wie vor 1989 und die Ostdeutschen von ihrer geliebten Kuscheldiktatur Abschied nehmen mußten? Wenn es so ist - glaub mir - an uns hätt`s nicht gelegen, die Mauer da zu lassen wo sie war. Da wäre uns einiges erspart geblieben.Die Frage ist ganz und gar nicht "nebenbei". Und irgendwie passt's auch zum Thema. Du sprichst einige ganz entscheidende Fragen an, auf die sich imo lohnt zu antworten.

Deutsch sein heißt wahrscheinlich aus katholischer Sicht auch katholisch sein. Aus ostdeutscher Sicht - und das hat ganz und gar nichts mit irgendeiner Diktatur zu tun - heißt deutsch sein vor allem sich von keiner Kirche in die Suppe spucken zu lassen. Wir haben es erlebt, dass man ohne Kirche sehr gut durchs Leben kommen kann, dass Religion sowas von überflüssig ist und verlogen ist sie ja auch noch. Oder gibt es etwa irgendjemanden, der an die göttliche Befruchtung einer Frau, an die jungfräuliche Geburt, an die Auferstehung eines Toten, an die Himmelfahrt eines Menschen oder an die Wiederkehr mit anschließendem Remmidemmi auf den Friedhöfen und in den Hütten der Menschen glaubt?

Wenn du jetzt ja sagst, muss ich dich als Heuchler und Lügner, mindestens jedenfalls als Ignoranten oder einfach als Dummkopf einstufen. Die aufgeklärte Menschheit weiß heute einfach, dass all dies und all die anderen Wunder nur Märchen, Einbildungen und Lügen der Kirchenleute sind, um ihren Aber-Glauben künstlich weiterhin am Leben zu erhalten.

Zu kritisieren ist die Ignorierung der Realität, denn hierzulande wächst die Katholikengemeinde ganz und gar nicht, im Gegenteil sie schrumpft, die Leute verlassen massenhaft die Kirchen. Und wenn sie schon nicht austreten, weil sie irgendwelche Repressalien fürchten oder doch an eine göttliche Bestrafung glauben, so gehen sie wenigstens nicht mehr zum Priester in seine Messe. Die Christen sollten sich allerdings hüten, sich mit der Zunahme der oft fanatischen und neuen "christlichen" Bewegungen vor allem in den USA zu brüsten, am Ende beziehen sie noch solche verlogenen Vereinigungen mit in ihre Reihen ein, die sich zwar Kirche nennen, aber ausschließlich wirtschaftliche Interessen verfolgen und die Mitglieder drangsalieren und sie am Wiederaustritt hindern, dass die Schwarte kracht. Du weißt, wen ich meine.

Die "letzte Bastion" der alten Welt, die "katholische Kirche" schießt sich derzeit selbst sturmreif. Wer den Medien oder den Kommunisten, den Atheisten oder Demokraten, den Bürgerrechtlern oder Sex-Befreiern die Schuld dafür gibt, ist blind, taub, stur, dumm und gibt nur aus alter Tradition stets allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst. Was sagst du denn zu Kardinal Meisner, der endlich mal wieder Klartext spricht und die alte Bastion "deutsche katholische Kirche" zur Ordnung, Disziplin und zur Ehrlichkeit ermahnt? Wahrscheinlich wird er von Leuten wie M & M oder von andern papsthörigen Katholiken dafür verurteilt. Dass du dazugehörst, zeigt deine Wortwahl "Kampagne" bestens.

Niemand will sich am Papst die Zähne ausbeißen, die Katholikengemeinde wird schon selbst dafür sorgen, dass der Papst sich entweder endlich bewegt, oder abtritt, und zwar für immer. Die katholische Kirche wird einen Umbruch aus ureigener Veranlassung erleben, entweder wird sie noch viel reaktionärer werden als sie schon ist, oder sie wird zusammenbrechen.

Deine letzte Vermutung ist das Dümmste, was du äußern konntest. Wir wären neidisch auf euch Katholiken. Na, prima. Und außerdem ist es falsch, dass "ihr" euer Leben noch immer so lebt wie vor 1989. Ihr lernt jetzt auch Massenentlassungen kennen, vermehrt Existenzangst, Sozialhilfe, Globalisierung, Anwachsen der Neonaziszene, Umweltzerststörung, europa-, weltweit organisierte Mafiaorganisationen und Bestechungs- und Selbstbereicherungsorgien aller Art. Und dabei - glaub mir - hilft euch weder euer Gott noch eure Maria oder auch kein deutscher oder sonstein Papst. Der kümmert sich ja nicht mal um die deutschen Missbrauchsfälle in katholischen Einrichtungen ordentlich. Sexvergötterung, Pornographie und Nuttenwesen und vieles andere Unselige haben wir erst nach der Vereinigung mit dem Westen kennenlernen müssen.
.

Laotse
07.04.2010, 18:47
Na gut, dann nenne doch jetzt nochmal deine "Fakten", aber bitte nicht mit Eindrücken verwechseln. Ich bin nämlich der Letzte, der Fakten ignoriert, und (Zitat Laotse:) "Also, meine Bitte: fair und anständig diskutieren". Die meisten verwechseln nämlich ihre ganz persönliche Meinung mit der Faktenlage. Ich hoffe, du gehörst im Grunde nicht dazu.
.

Fakten:

1. Deutsch ist in erster Linie eine Einstellung: zur Kultur, zur Lebensart, zur Mentalität

2. es ist aber auch vererbt, oder geerbt, gerade die Mentalitäten sind vererbbar, siehe auch den ZDF-Beitrag: TerraX vom letzten Sonntag

Man kann auch z.B. in der Tierwelt, solche Eigenschaften "ranzüchten", selektieren, also vererben:

Wachhund, Färtenhund, Hirtenhund, Schlittenhund, oder Schoßhund :))

Also die Erziehung ist das Wesentliche, aber die genetischen Voraussetzungen ist auch nicht zu vergessen.

Und jetzt laufen die selbsternannten Gutmenschen Amok :knie: was bleibt von ihrer lächerlichen These: "Alle Menschen sind gleich" ?? Müll ... in den Papierkorb ... ich bin anders als alle anderen, besser ? kann ich nicht sagen, aber anders, andere Mentalität, anderen IQ, anderes Aussehen, andere Vorzüge, andere Nachteile, eben anders, anders als z.B. anatolische Ziegenhirten, Bantu Neger usw.

Ich bin kein Rassist, der sagt, die eine Rasse ist besser, die andere minderwertig, NEIN und nochmals NEIN ... aber anders, z.T. sehr viel anders .....

und daraus kann ich die Schlußfolgerung ziehen: Deutsch oder "mitteleuropäisch" ist auch genetisch bedingt ... nur zum Teil, aber auch genetisch ... oder sollte ich mich da ausnahmsweise einmal täuschen ... ?(

der große Laotse ?( .... nein, sicher nicht ... :))

In diesem Sinne: Der Taoist ist natürlich der bessere :zens: :lach:

Verrari
07.04.2010, 19:09
Die :top:"letzte Bastion" der alten Welt, die "katholische Kirche" schießt sich derzeit selbst sturmreif. Wer den Medien oder den Kommunisten, den Atheisten oder Demokraten, den Bürgerrechtlern oder Sex-Befreiern die Schuld dafür gibt, ist blind, taub, stur, dumm und gibt nur aus alter Tradition stets allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst.

:top:
So bedauerlich ich dies finde, aber Du hast einen Volltreffer gelandet!

hephland
07.04.2010, 19:12
die katholische kirche ist bastion vor vorvorgestern. irrelevanter karnevalsverein.

Laotse
07.04.2010, 19:22
Dein Eindruck, dass ich unbelehrbar sei oder nicht logisch denken könne, trügt mit Sicherheit. Nur wirst du niemals erleben, dass ich jemandem Recht gebe,
.

Das ist ein wunderschönes "Wortspiel", mit einem echten Hintergrund .... und es scheint ja auch, daß ich damit recht habe, denn .... :zens:

Respektlosigkeit ist das Privileg eines Teiles der heutigen Jugend. Wir haben noch gelernt - freilich oft etwas altmodisch - , wie man sich zu benehmen hat. Das waren jetzt allerdings einige Tipps eines älteren Menschen, der etwas Respekt gewöhnt ist und - so denke ich - auch verdient hat.
.

Du verwechselst hier Respektlosigkeit mit harter Diskussion, und wenn einer "unbelehrbar" ist, dann müssen auch einmal harte Wort(spiele) ran.

Wenn das für dich zu hart ist, gebe ich dir einen kostenlosen Tipp: Melde ich im Focus Forum an, dort geht es sehr sehr sehr vornehm zu;

am ersten Tag wurde ich ermahnt
am zweiten wurde ich verwarnt
am dritten Tag wurde ich gesperrt ...

macht nichts, es waren sowieso nur Knalltüten, dumme Gutmenschen und unbelehrbare Traumtänzer in diesem Migratenforum.

In diesem Sinne: Hart (auch unter die Gürtelline) aber mit Fakten, Beweise und auch meist fair.

ursula
08.04.2010, 08:39
ich hoffe, dass es die truppe der besserwisserossis bald hinweggerafft hat, die jahrgänge kommen ja nun langsam ins gruftalter (mich eingeschlossen). diese borniertheit kommt daher, dass sich der zoni zeitDDRlebens in den kneipen oder nicht abhörbaren kämmerlein immer auskotzte, "auch mal innnn westen fahren zu wollen". nun können sie es seit 20 jahren und wo fahren sie hin, um ihren hirnbrei zu bewahren? an die polnische ostsee, zu den tschechen einkaufen und frisieren oder zum rentnertanz nach dittmannsdorf. auch in spanien traf man sie schon an, aber minimum mit 2 bis 20 mitreisenden glaubensgefährten im gleichen hotelflügel und strandabschnitt oder poolgeviert. fehlt nur der mitreisende spitzel.

soviel frust über gott sei dank ehemalige landsleute muss erlaubt sein. wenn wir soviel besser wären, wo ist dann der enthusiasmus, die landstriche nicht veröden zu lassen, die abrissbirne hat schon meine schöne dresdener zeile in altseidnitz weggebeamt.

Bergischer Löwe
08.04.2010, 09:16
Die Frage ist ganz und gar nicht "nebenbei". Und irgendwie passt's auch zum Thema. Du sprichst einige ganz entscheidende Fragen an, auf die sich imo lohnt zu antworten.

Dann bin ich ja beruhigt.

Deutsch sein heißt wahrscheinlich aus katholischer Sicht auch katholisch sein. Aus ostdeutscher Sicht - und das hat ganz und gar nichts mit irgendeiner Diktatur zu tun - heißt deutsch sein vor allem sich von keiner Kirche in die Suppe spucken zu lassen.

Nein. Viele von uns sind in erster Linie katholische Christen, in zweiter Linie Rheinländer, Schwaben, Bayern oder Pfälzer und dann erst Deutsch. Auch wenn es den "Preußen" (die sich ja als "Keimzelle" alles Deutschen verstehen) nicht in den Kram paßt - wir sind nun einmal keine Preußen. Da halfen auch keine Geschenke (Fertigbau des Kölner Doms und viele Kirchen, die von Berlin finanziert wurden) oder Repressionen (Kulturkampf). Wir sind keine Preußen. Punkt.

Wir haben es erlebt, dass man ohne Kirche sehr gut durchs Leben kommen kann, dass Religion sowas von überflüssig ist und verlogen ist sie ja auch noch. Oder gibt es etwa irgendjemanden, der an die göttliche Befruchtung einer Frau, an die jungfräuliche Geburt, an die Auferstehung eines Toten, an die Himmelfahrt eines Menschen oder an die Wiederkehr mit anschließendem Remmidemmi auf den Friedhöfen und in den Hütten der Menschen glaubt?

Wenn Du Dich ein wenig mit der 2000 jährigen Geschichte der Kirche beschäftigt hättest wüßtest Du, daß es eine offizielle Lesart und eine "Konsumenten-taugliche" Basislehre gibt, die zum Teil diametral voneinander abweichen bzw. alte Vorstellungen (viele Auslegungen der Bibel stammten aus einer Zeit als die Pest noch mit "schlechter Luft" erklärt wurde) relativieren.

Es gibt aber gewisse Glaubensansätze, die davon unberührt bleiben. Und wer glaubt, daß die Seele nach dem Tod erlischt, soll das gerne tun. Ich und ca. 2 Milliarden Christen weltweit tun das eben NICHT.

Wenn du jetzt ja sagst, muss ich dich als Heuchler und Lügner, mindestens jedenfalls als Ignoranten oder einfach als Dummkopf einstufen. Die aufgeklärte Menschheit weiß heute einfach, dass all dies und all die anderen Wunder nur Märchen, Einbildungen und Lügen der Kirchenleute sind, um ihren Aber-Glauben künstlich weiterhin am Leben zu erhalten.

Mit dieser Einstellung öffnest Du der Islamisierung in unserem Lande Tür und Tor. DIE glauben nämlich an etwas. Und verfechten es - um mit Herrn Hitler zu sprechen - "fanatisch, rrrrrücksichtslos". Und wer stellt sich ihnen entgegen? Ein Haufen desillusionierter, verfetteter, vom TV und sonstigen Einflüssen entseelter Nichtchristen. Wunderbar. Nur weiter so!

Zu kritisieren ist die Ignorierung der Realität, denn hierzulande wächst die Katholikengemeinde ganz und gar nicht, im Gegenteil sie schrumpft, die Leute verlassen massenhaft die Kirchen. Und wenn sie schon nicht austreten, weil sie irgendwelche Repressalien fürchten oder doch an eine göttliche Bestrafung glauben, so gehen sie wenigstens nicht mehr zum Priester in seine Messe. Die Christen sollten sich allerdings hüten, sich mit der Zunahme der oft fanatischen und neuen "christlichen" Bewegungen vor allem in den USA zu brüsten, am Ende beziehen sie noch solche verlogenen Vereinigungen mit in ihre Reihen ein, die sich zwar Kirche nennen, aber ausschließlich wirtschaftliche Interessen verfolgen und die Mitglieder drangsalieren und sie am Wiederaustritt hindern, dass die Schwarte kracht. Du weißt, wen ich meine.

Du willst doch nicht behaupten, die katholische Kirche würde gemeinsame Sache mit irgendwelchen - überwiegend protestantischen - Fundis aus den USA machen?? Entschuldige daß ich lache. Die Kirche wächst nach wie vor weltweit. Deutschland ist seit Herrn Luther ein Sonderfall.

Und wenn Du schon "wirtschaftliche Gründe" ansprichst - die sind doch wohl eher für AUSTRITTE verantwortlich. Um die Paar Kröten KiSt. zu sparen treten alle aus und - dann kommen so Nettigkeiten wie eine schöne Hochzeit anstatt in einem anonymen Hochzeitszimmer des Standesamtes, die Taufe des Kindes, der Kindergarten, alle anderen Kinder gehen zur Kommunion - meins nicht etc. pp. Und schon kommen sie alle wieder angelaufen und wollen eintreten. Ich bin deshalb für eine Ersatzsteuer für alle Ausgetretenen. Dies würde das Problem schnell und effizient lösen.

Die "letzte Bastion" der alten Welt, die "katholische Kirche" schießt sich derzeit selbst sturmreif. Wer den Medien oder den Kommunisten, den Atheisten oder Demokraten, den Bürgerrechtlern oder Sex-Befreiern die Schuld dafür gibt, ist blind, taub, stur, dumm und gibt nur aus alter Tradition stets allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst. Was sagst du denn zu Kardinal Meisner, der endlich mal wieder Klartext spricht und die alte Bastion "deutsche katholische Kirche" zur Ordnung, Disziplin und zur Ehrlichkeit ermahnt? Wahrscheinlich wird er von Leuten wie M & M oder von andern papsthörigen Katholiken dafür verurteilt. Dass du dazugehörst, zeigt deine Wortwahl "Kampagne" bestens.

Dass es zur Zeit um die Außendarstellung der Kirche nicht zum Besten bestellt ist, ist offenbar. Nur Herr Meißner, der sogar Unternehmensberater engagiert, um stellen im Erzbistum einzusparen, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ihm, dem es seit Jahrzehnten an Unterstützung der Basis fehlt wäre angeraten auf Rom zu hören und keine seiner gefürchteten Interviews zu geben. Er sollte sich auf seine seelsorgerischen Pflichten konzentrieren.
Der Einzige, der in einer solchen Situation das Recht hat die Kirche zur Ordnung zu rufen ist der heilige Vater. Und der wird es schon noch tun. Nur - zur großen Enttäuschung der Medien - sicher nicht öffentlich.

Niemand will sich am Papst die Zähne ausbeißen, die Katholikengemeinde wird schon selbst dafür sorgen, dass der Papst sich entweder endlich bewegt, oder abtritt, und zwar für immer. Die katholische Kirche wird einen Umbruch aus ureigener Veranlassung erleben, entweder wird sie noch viel reaktionärer werden als sie schon ist, oder sie wird zusammenbrechen.

Die Katholische Kirche hat in ihrer 2000jährigen Geschichte schon so viele existenzielle Krisen überstanden. Da bin ich ganz zuversichtlich und voll Vertrauen in unsere geistliche Führung in Rom, daß die gegenwärtige Situation ebenfalls mit Bravour gemeistert wird.

Deine letzte Vermutung ist das Dümmste, was du äußern konntest. Wir wären neidisch auf euch Katholiken. Na, prima. Und außerdem ist es falsch, dass "ihr" euer Leben noch immer so lebt wie vor 1989. Ihr lernt jetzt auch Massenentlassungen kennen, vermehrt Existenzangst, Sozialhilfe, Globalisierung, Anwachsen der Neonaziszene, Umweltzerststörung, europa-, weltweit organisierte Mafiaorganisationen und Bestechungs- und Selbstbereicherungsorgien aller Art. Und dabei - glaub mir - hilft euch weder euer Gott noch eure Maria oder auch kein deutscher oder sonstein Papst. Der kümmert sich ja nicht mal um die deutschen Missbrauchsfälle in katholischen Einrichtungen ordentlich. Sexvergötterung, Pornographie und Nuttenwesen und vieles andere Unselige haben wir erst nach der Vereinigung mit dem Westen kennenlernen müssen.
.

Nein. West- Südwest- und Süddeutschland sind seit Jahrzehnten der Motor Deutschlands. Ohne uns wäret ihr hilflos. Hier will niemand dafür Dank, Kniefälle oder ähnliches. Lasst uns nur bitte so weiterleben wie wir es seit Jahrhunderten tun. Keine Bevormundungen à la Preußen bitte. Wir lassen Euch ja auch in Ruhe.

Unschlagbarer
08.04.2010, 12:34
Und wer glaubt, daß die Seele nach dem Tod erlischt, soll das gerne tun. Ich und ca. 2 Milliarden Christen weltweit tun das eben NICHT. Da lehnst du dich mit Sicherheit zu weit aus dem Kirchenfenster. Was meinst du, wie viele Katholiken nur zum Schein in die Kirche gehn und wieviele gar nicht an den Humbug glauben? Selbst wenn das wider Erwarten stimmen würde, dann sind es immer noch
ca. 5 Mrd Menschen weltweit, die NICHT dran glauben.

Übrigens erlischt die Seele des Menschen nicht "nach" dem Tode, sondern exakt mit ihm. Jedenfalls mit dem Hirntod, wenn dieses aufgehört hat zu arbeiten. Solange noch irgendwelche Gedanken, Gefühle auftreten, gibt es die Seele noch. Vielleicht sammelt auch der Herrgott die gestorbenen Seelen ein, recycelt sie und haucht sie als frische Seelen bei der Zeugung der befruchteten weiblichen Eizelle wieder ein. Letzteres ist die neue "wissenschaftliche" Deutung des Vatikans der Seelenübergabe von Gott zu Mensch. Daher ist nach katholischer Überzeugung (2 Mrd Menschen dürfen daran nicht zweifeln) bei jedem Zeugungsakt der Herrgott zugegen.

Was aber wird mit einer "urdeutschen Naziseele" deiner Meinung nach nach dem Tod dieses deutschen Nazibodys? Mault und bockt die weiterhin herum und ruft nach Adolf oder wird die dann endlich im Angesicht des Herrgotts vernünftig werden?
.

detti
08.04.2010, 17:09
Da lehnst du dich mit Sicherheit zu weit aus dem Kirchenfenster. Was meinst du, wie viele Katholiken nur zum Schein in die Kirche gehn und wieviele gar nicht an den Humbug glauben? Selbst wenn das wider Erwarten stimmen würde, dann sind es immer noch
ca. 5 Mrd Menschen weltweit, die NICHT dran glauben.

Übrigens erlischt die Seele des Menschen nicht "nach" dem Tode, sondern exakt mit ihm. Jedenfalls mit dem Hirntod, wenn dieses aufgehört hat zu arbeiten. Solange noch irgendwelche Gedanken, Gefühle auftreten, gibt es die Seele noch. Vielleicht sammelt auch der Herrgott die gestorbenen Seelen ein, recycelt sie und haucht sie als frische Seelen bei der Zeugung der befruchteten weiblichen Eizelle wieder ein. Letzteres ist die neue "wissenschaftliche" Deutung des Vatikans der Seelenübergabe von Gott zu Mensch. Daher ist nach katholischer Überzeugung (2 Mrd Menschen dürfen daran nicht zweifeln) bei jedem Zeugungsakt der Herrgott zugegen.

Was aber wird mit einer "urdeutschen Naziseele" deiner Meinung nach nach dem Tod dieses deutschen Nazibodys? Mault und bockt die weiterhin herum und ruft nach Adolf oder wird die dann endlich im Angesicht des Herrgotts vernünftig werden?
.
irgendwie bist du auf deiner art schon gut.
du hast ein thema, das sich mit deutsch und deutschen beschäftigt,so gedreht das wir uns jetzt mit deinem lieblingsthema-religion,ossie,wessie beschäftigen.
ich sag dir mal was-
du hast deine vergangenheit ausgebreitet , so das es mir nicht schwierig erscheint deine zukunft zu erkennen.
(auf deinem (irr) weg werde ich dir nicht folgen)

Unschlagbarer
08.04.2010, 18:42
irgendwie bist du auf deiner art schon gut.
du hast ein thema, das sich mit deutsch und deutschen beschäftigt,so gedreht das wir uns jetzt mit deinem lieblingsthema-religion ... beschäftigen.
ich sag dir mal was-
du hast deine vergangenheit ausgebreitet, so das es mir nicht schwierig erscheint deine zukunft zu erkennen.
(auf deinem (irr) weg werde ich dir nicht folgen)Du kennst also meine Wege. Was machst du, wenn ich dir mal unterwegs begegne? Dann wirst du staunen.

Aber mal im Ernst: Wo irre ich mit der Einschätzung der Religionen Christentum und Islam?
.

zoon politikon
08.04.2010, 19:14
Aber mal im Ernst: Wo irre ich mit der Einschätzung der Religionen Christentum und Islam?
.

In ALLEM.

detti
09.04.2010, 08:25
Du kennst also meine Wege. Was machst du, wenn ich dir mal unterwegs begegne? Dann wirst du staunen.

.
wir werden uns nie begegnen
denn wir kommen aus zwei verschiedenen welten.
(das kannste verstehen wie du willst)

Unschlagbarer
09.04.2010, 16:51
In ALLEM.Dies ist nur eine unbedeutende, nicht ernst zu nehmende Meinung eines unbedeutenden Gläubigen, der sich HIER (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3486015&postcount=110) auch schon mal als Atheist zu erkennen gab, wenn wahrscheinlich auch nur aus Versehen.
.