Vollständige Version anzeigen : Wer ist für die Abspaltung Bayerns vom Bund ???
Achsel-des-Bloeden
08.01.2008, 21:11
...
Zur Erinnerung: Die SNP war bis vor ein paar Jahren eine kleine unscheinbare Regionalpartei, die kaum jemand wählte. Wenn sich da keine Parallelen aufdrängen:D ....
Von den Schotten lernen heisst siegen lernen. :]
Auch sie haben Schnauze voll von der "Entkulturisierung" durch die multikulturelle Regierung in London.
klartext
08.01.2008, 21:12
Ach, und Separatismus ist die Lösung? Wie in den letzten Wochen scheint ist bayern genauso betroffen wie Berlin, aber anstatt gemeinsam Lösungen zu suchen, werden alte Sezessionsgelüste hervorgekramt, aber wie kann Teilung stärken? Was wäre BMW ohne seine Werke in Ostdeutschland und im Norden? Was wäre die bayrische Industrie ohne den Absatzmarkt im Norden? Was wäre Bayern Kultur ohne den Norden? Macht ihr eure eigene Bundesliga auf? Das würde das internationale aus für Bayern bedeuten, denn ohne starke heimische Liga sieht es düster aus. ANdersrum wäre Bayern auch ein großer Verlust fpr Restdeutschland. keine hätte was davon! Außerdem, wer hat euch nach 45 euch denn geholfen, hä? Jetzt wo es euch besser geht, da wollt ihr nichtsmehr von Restdeutschland wissen, aber beklagt euch das ihr für den Osten zahlen müßt! Aber wir haben gemeinsam den Krieg verloren, aber wir Ostdeutschen allein mußten unter der Knute der Sowjets leben, ohne Hilfe, sondern mit gigantischen Reparationen an den Ostblock!
MfG
Rotfuchs
Ich kann dir versichern, dass sich Bayern abspalten wird, wenn es die einzige Lösung sein sollte, um Verhältnisse wie in Berlin zu verhindern.
Gemeinsame Lösungen sind gut, wenn sie auch welche sind. Linke haben jedoch ausser einem " weiter so " nichts zu bieten. Das schliesst sie als Problemlöser aus.
Rotfuchs
08.01.2008, 21:13
Von den Schotten lernen heisst siegen lernen. :]
Auch sie haben Schnauze voll von der "Entkulturisierung" durch die multikulturelle Regierung in London.
Daran ist die in Bayern regiernede Partei mitschuld, denkst Du regionale Abspaltungen können das Problem lösen?
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
08.01.2008, 21:16
Gemeinsame Lösungen sind gut, wenn sie auch welche sind. Linke haben jedoch ausser einem " weiter so " nichts zu bieten. Das schliesst sie als Problemlöser aus.
Es kann nicht soweiter gehen, wir steuern auf ein Chaos zu. Volksentscheide, Demokratisierung der Wirtschaft und das Stoppen der Umverteilung von unten nach oben sind dringend erforderlich. Die Linke ist die einzige Partei im Bundestag die überhaupt gegen die Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDP, ankämpft.
Aber hier geht es nicht um links oder rechts klartext, sondern um ein einiges oder getrenntes Deutschland? Wo stehst Du?
MfG
Rotfuchs
valentin
08.01.2008, 21:28
Es kann nicht soweiter gehen, wir steuern auf ein Chaos zu. Volksentscheide, Demokratisierung der Wirtschaft und das Stoppen der Umverteilung von unten nach oben sind dringend erforderlich. Die Linke ist die einzige Partei im Bundestag die überhaupt gegen die Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDP, ankämpft.
"Die Linke" ist ein populistischer Haufen, der nicht mal rechnen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Politik dieser Partei Bayern, seiner Wirtschaft und seinen Einwohnern gut tun würde.
Aber hier geht es nicht um links oder rechts klartext, sondern um ein einiges oder getrenntes Deutschland? Wo stehst Du?
MfG
Rotfuchs
Wo er steht, weiß ich nicht - wo ich stehe, schon: Liaba bayerisch sterm als preißisch verderm!
Pagemaker
08.01.2008, 21:40
Ok, dass reicht. Außer Beschimpfungen hast Du wohl nichts zu bieten, im ganzen Text nur Beleidigungen und Pöbelein. Nicht ein Argument, Du bist ein Narr, kurzsichtig wie ein Maulwurf, Du meinst egoistisch wie Du bist, dass Bayern super ohne alle anderen klarkommen würde, Dir ist es auch egal das die große Mehrheit das gar nicht will, weil wir ein Volk sind, ich habe Familie daunten, ich habe großen Respekt vor diesem schönen Bundesland und das was sie geleistet haben. Aber wir alle haben den Krieg verloren, aber wir Ostdeutschen wurden dafür bestraft. Du denkst ich bin ein böser Stalinist, nein, ich verachte das SED-Regime, es war ein Verbrecherstaat. Hier geht es darum das in schlechten Zeiten die Starken den Schwachen helfen müssen, dass nennt man Sozialität, dass nennt man Nächstenliebe und sowas müßte gerade im christlichen Bayern oben an der Tagesordnung stehen.
Aber es ist wie überall, alle denken nur an sich selbst. Du bist das beste Beispiel, immer schön alle anderen verteufeln und sich von sozial Schwachen abgrenzen. Ellbogenmentalität wohin man sieht. Naja, außer "Du dummer Rotarsch, halts maul, Deine Mudda ist dumm und dein vater nen Kommunist" kommt wohl von Dir nixmehr. Möge der Leser selber entscheiden was wohl glaubwürdiger ist, ein pöbelnder Schreihals oder ein mit Argumenten arbeitender Deutscher, der sein Land liebt und es niemals akzeptieren wird, dass wir wieder getrennt werden sollen.
So Pagemaker, wenn Du mich weiter beschimpfen willst mach das, es zeugt nur von Deiner argumentativen Erbärmlichkeit. Ich für meinen Teil werde nicht mit Schlamm werfen, es hat kein Sinn seine Zeit so zu verschwenden.
MfG
Rotfuchs
Echt,
Du bist mir ein Rätsel.
Du unterstellst mir, ich würde mit Schlamm schmeißen, was nicht stimmt, gleichzeitig bewirfst Du mich mit Schlamm.
Denkst Du, die anderen Leute können nicht lesen?
Und wenn denn Deine politische Meinung so wäre, dann verbanne mal schnell den roten Stern und den Text von Deiner Seite, sonst muß ich Dich für schizophren halten, vor allem aber annehmen, daß Du mit Dir noch nicht ins Reine gekommen bist, Dir aber als halbfertiger Mensch herausnimmst, andere Leute zu einer verbrecherischen Ideologie zu bekehren.
Nächstenliebe:
Weiß Du, was ich zur "DDR"-Zeit in die Zone geschleppt und Pakete geschickt habe? Vielleicht so um die 20.000 Westmark im Laufe der Zeit.
Den Dank habe ich nach dem Mauerfall gespürt und kam zu der Überzeugung, daß Ostdeutsche verlogen und habgierig sind, materialistischer sind, als je ein Kapitalist sein kann.
Und das schreibe ich, obwohl ich dort geboren wurde.
AMEN
Gruß v. "Pagemaker"
klartext
08.01.2008, 21:45
MfG
Rotfuchs
Einigkeit um seiner selbst willen ist Unsinn. Es kann nur Einigkeit zur Lösung realer Probleme geben. Deine aufgezeigten Schwerpunkte sind nicht falsch, es fehlt jedoch die richtige Reihenfolge.
Wenn der Verfall der Gesellschaft und die damit einhergehenden Reibungsverluste weiter anhalten, gibt es nichts mehr zu verteilen.
Es geht heute darum, die Substanz zu sichern und nicht darum, einen Mehrwert zu verteilen. Linke und Grüne sind dabei, das zu verfrühstücken, was die Nachkriegsgeneration mit viel Fleiss und unter grossen Entbehrungen aufgebaut hat. Dies nicht zu erkennen, sondern weiterhin unsere begrenzten Möglichkeiten zu verschleudern, werfe ich den Linken und Grünen vor.
Pagemaker
08.01.2008, 21:51
Einigkeit um seiner selbst willen ist Unsinn. Es kann nur Einigkeit zur Lösung realer Probleme geben. Deine aufgezeigten Schwerpunkte sind nicht falsch, es fehlt jedoch die richtige Reihenfolge.
Wenn der Verfall der Gesellschaft und die damit einhergehenden Reibungsverluste weiter anhalten, gibt es nichts mehr zu verteilen.
Es geht heute darum, die Substanz zu sichern und nicht darum, einen Mehrwert zu verteilen. Linke und Grüne sind dabei, das zu verfrühstücken, was die Nachkriegsgeneration mit viel Fleiss und unter grossen Entbehrungen aufgebaut hat. Dies nicht zu erkennen, sondern weiterhin unsere begrenzten Möglichkeiten zu verschleudern, werfe ich den Linken und Grünen vor.
Ich verstehe was nicht:
Die LINKEN sind doch soo Scheidungssüchtig, das sieht man ja an der Statistik, aber hier sperren sie sich, weil sie an unseren Freßnapf wollen, möglichst ohne Eigenleistung.
Okay, wenn eine Ehe verfahren ist und eine Änderung man nicht am Horizont erkennen kann, muß halt geschieden werden - und so ist es mit Bayern und Preußen - so einfach ist das.
Gruß v. "Pagemaker"
valentin
08.01.2008, 21:51
Ein Staatsaufbau von unten nach oben, wie von Rotfuchs skizziert, kann auch nur in diese Richtung funktionieren. Die Initiative dafür kann also auch nur von "unten" ausgehen.
Vollste Zustimmung!
Pagemaker
08.01.2008, 22:14
@- Rotfuchs!
Und da sei noch zusätzlich zu Deiner Schreibe noch was nachgeschickt:
Ewiglange Diskussionen über den Bolschewismus habe ich hinter mir und es hängt mir wahrlich zum Hals raus. Ich habe genug Geschichtsbücher / Sachbücher gelesen, und eigene Erfahrungen über das System gesammelt. Die Nuancen, die es innerhalb dieses Systems angeblich gibt, akzeptiere ich nicht, weil das Endziel Unterjochung und Mord bedeutet. (Siehe Mauer – Gulags.)
Ich bin es leid, kranke Hirne gesunden zu wollen, ich hake Rote nur noch als Irre oder Verirrte ab – aus Basta.
(Vielleicht deshalb meine ruppige Art gegenüber Rotärschen – aber auch gegenüber Braunärschen.)
Mir ist echt die Zeit dafür zu schade, zumal meine Hilfslektorin mir mal wieder sinnlose Arbeit aufholzte und ich mit ihr um jedes Wort feilschen muß, weil sie einfach nicht zu kapieren vermag, worin die Betonung im Satz zu sein hat und mir ihr Syntax am Arsch vorbei geht, wenn ich ein Ziel (Aufmerksamkeit-Betonung) verfolge.
Und so ähnlich ist es hier auch, zum Teil nur mein Versuchfeld, Studie, und die Suche nach der Psyche unserer heutigen Gesellschaft.
Trotzdem, oder erst dadurch ist Bayern für mich ein großes Anliegen geworden!
Gruß v. "Pagemaker"
Der "Hexenwind" bläst wieder - es herrscht Föhn in Bayern.
Man o man, das es solche auswirkungen bei den Bergdeutschen hat, hätte ich ja nun wirklich nicht vermutet.
Da kann man schon Mitleid bekommen.
Es wird wieder alles guuuut !!!
Pagemaker
08.01.2008, 23:21
Der "Hexenwind" bläst wieder - es herrscht Föhn in Bayern.
Man o man, das es solche auswirkungen bei den Bergdeutschen hat, hätte ich ja nun wirklich nicht vermutet.
Da kann man schon Mitleid bekommen.
Es wird wieder alles guuuut !!!
Wenn dem aber so wäre,
wie Du in Deiner Signatur angibst, dann dürftest Du "Ernst Thälmann 1886-1944" nicht verehren, einen Volksverräter, der Deutschland an Stalin verkaufen wollte.
Ihr seid mir Helden.......
Gruß v. "Pagemaker"
Echt,
Nächstenliebe:
Weiß Du, was ich zur "DDR"-Zeit in die Zone geschleppt und Pakete geschickt habe? Vielleicht so um die 20.000 Westmark im Laufe der Zeit.
Den Dank habe ich nach dem Mauerfall gespürt und kam zu der Überzeugung, daß Ostdeutsche verlogen und habgierig sind, materialistischer sind, als je ein Kapitalist sein kann.
AMEN
Gruß v. "Pagemaker"
Nun übertreibe mal nicht mit den 20.000 Westmark. Jetzt könnte ich ja auch sagen, wolltest bestimmt ein bißchen angeben, damals. Und weil du Ostdeutsche als verlogen hinstellst, die sind bestimmt größtenteils ehrlicher als der Großteil der Westdeutschen. Ich habe zum Glück beide Systeme kennengelernt. Was nach der Wende aus Bayern nach Ostdeutschland kam (angebliche Manager usw.), war größtenteils nur Gesocks, um abzufetten, dies ist Fakt. Der Großteil wurde zum Glück wieder nach Bayern abgeschoben oder saß in Haft. :)) Zum Glück kenne ich auch Bayern, die eine vernünftigere Denkweise haben, als du. Ohne diese Leute würde Bayern nicht da stehen, wo es heute steht. Was du hier vom Stapel läßt, ist einfach nur billige Polemik. Dann noch eine Frage: Wozu willst du BaWÜ mit nach Bayern holen? Weil ihr es alleine nicht schaffen würdet. Wenn es ein Volksentscheid in BaWü geben würde, weißt wie der ausgehen würde.....NIEMALS zu Bayern. :]
Wenn dem aber so wäre,
wie Du in Deiner Signatur angibst, dann dürftest Du "Ernst Thälmann 1886-1944" nicht verehren, einen Volksverräter, der Deutschland an Stalin verkaufen wollte.
Ihr seid mir Helden.......
Gruß v. "Pagemaker"
Meine Signatur hat schon seinen Grund, aber den muß ich Dir Barzi nicht erläutern.
Ja, haste recht, wir PREUSSEN haben Helden !
Sprecher
09.01.2008, 06:07
Das würden die Schotten heute auch, obwohl die SNP in der Regierung sitzt. ...
Irrtum, die Schotten sind laut Umfragen mehrheitlich für die Abspaltung. In Bayern dürfte die Zustimmungsrate zu einer solchen dagegen bei unter 5% liegen. Ich würde sogar behaupten daß in Bayern weitaus mehr Leute deutschnational denken als z.B. in Norddeutschland. Dumm gelaufen Herr Seperatist, aus deinen feuchten Träumen wird wohl nichts werden.
Sprecher
09.01.2008, 06:11
, denen wir geordnete Verhältnisse übergeben müssen, und nicht Straßenkämpfe einer kaputten Multikultigesellschaft.
[B]Gruß v. "Pagemaker"
Es scheint wohl in deinen Schädel nicht reinzugehen aber trotzdem nochmal der Hinweis:
So mult-kultiverseucht wie München, Nürnberg und Augsburg ist keine einzige Stadt in Norddeutschland.
Sprecher
09.01.2008, 06:14
Auch Dir sei mit Verlaub gesagt,
daß Du nicht richtig tickst.
Mir ist ein demokratisch gesinnter Franzose, Grieche, Italiener, Israeli usw. lieber, als ein "deutscher" Braunarsch oder Rotarsch!
Dat geht in Deine Birne nicht rein, ja?
Gruß v. "Pagemaker"
Schon klar. Typen wie dir sind wahrscheinlich auch Türken und Afrikaner lieber als die eigenen Landsleute aus dem Osten oder Norden des Landes. Für mich sind Leute wie du Vaterlandsverräter, genauso widerwärtig deutschenfeindlich wie die linken MuKu-Gutmenschen, nicht einen Deut besser.
Freikorps
09.01.2008, 06:24
Wo er steht, weiß ich nicht - wo ich stehe, schon: Liaba bayerisch sterm als preißisch verderm!
:respekt: :top: Meine Hochachtung!
Sprecher
09.01.2008, 06:36
Eben!
Deswegen mögen wir keine Rotärsche, und auch keine Braunärsche!
Gruß v. "Pagemaker"
Und 99% der Bayern mögen euch antideutsche Hohlschädel nicht!
Sprecher
09.01.2008, 06:39
Nein, lieber CSU und langsam innerhalb dieser Partei die Stimmung gegen das PlemmPlemm-Land bestimmen, so dass vielleicht unsere Kinder ohne dieses deutsche Pack aufwachsen würden!
!
Ich habe diese Volksverhetzung gemeldet.
Jodlerkönig
09.01.2008, 07:32
Und 99% der Bayern mögen euch antideutsche Hohlschädel nicht!da täuscht du dich gewaltig! die berliner republik geht hier mind. 70% auf den sack. die aktuelle, wirre und selbstzerstörerische politik läst den anteil immer höher steigen. und das beste daran ist, daß auch sehr viele hier lebende preussen dies genauso sehen.
gut ding will weile haben. warten wir es ab!
das wäre ein Grund NPD zu wählen :rolleyes:
Ich habe diese Volksverhetzung gemeldet.
Dann gehe ich davon aus das Du ein Angehöriger des deutschen Packs bist, stimmt`s?
Hör mal, Sunbeam!
Du willst doch den Affen für unsere Freiheit nicht noch Geld zahlen?
Ich dachte, Menschenhandel ist seit dem Niedergang der "DDR" abgeschafft?
Ich garantiere Dir, wenn Bayern raus aus dem Bund will, bekommt Bayern volle Unterstützung von Frankreich, England usw......, nur nicht von den Tschechen, weil die uns noch Land schulden, Sudetenland!
Aber das wird schon......
Gruß v. "Pagemaker"
Na ja, wir haben letztlich dem Länderfinanzausgleich in den 50ern, 60ern und 70ern zu verdanken, dass Bayern das ist was es heute darstellt. Also um gleichzu Beginn den Bedenkenträgern den Wind aus den Segeln zu nehmen würde ich es als letzte Geste des Mitgefühls verstehen, den Deutschen sagen wir mal 50 Mrd. Euro zu schenken, als Abschiedsgeschenk! Sie werden es brauchen können! Und wir sind dann frei,frei,frei! Keine Zahlungen mehr an die Ossis, an sinnlose Auslandseinsätze der BW, keine Gelder für Bremen, Saarland, Niedersachsen, nix mehr für die Politclowns in Berlin, oh mann wäre das schön!
Rheinlaender
09.01.2008, 08:47
Jetzt mal rein formal - Kein Bundesland kann die BRD verlassen ohne deren Zustimmung. Die BRD ist nach Voelkerrecht und dt. Verfassungsrecht sogar berechtig ein Bundesland mit Gewalt im Bund zu halten.
Also: Ohne Zustimmung des Bundes ginge nichts. Gesetzt den Fall der Bund wuerde sich auf soetwas einlassen: In diesem Falle muesste eine Regelung getroffen werden, in der die Frage der Verbindlichkeiten des Bundes und dessen Vermoegen, genauso geklaert werden wuerde wie Fragen der voelkerrechtlichen Vertraege, die BRD z. B. ueber Preussen vom Reich geerbt hat, wie aber auch der Vertraege, die die BRD abgeschlossen hat. Eine weitere Frage waere die Mitgliedschaft Bayerns in der EU und die Neuadjustierung der Stimmrechte in der EU (was gleich wieder alle anderen EU-Mitglieder an den Verhandlungstisch bringen duerfte).
Wer also meint, diese 1871 geschlossene "Ehe" sei so einfach aufzuloesen, irrt; selbst den politschen Willen vorausgesetzt, waere dies ein komplexes Manoever.
Jetzt mal rein formal - Kein Bundesland kann die BRD verlassen ohne deren Zustimmung. Die BRD ist nach Voelkerrecht und dt. Verfassungsrecht sogar berechtig ein Bundesland mit Gewalt im Bund zu halten.
Also: Ohne Zustimmung des Bundes ginge nichts. Gesetzt den Fall der Bund wuerde sich auf soetwas einlassen: In diesem Falle muesste eine Regelung getroffen werden, in der die Frage der Verbindlichkeiten des Bundes und dessen Vermoegen, genauso geklaert werden wuerde wie Fragen der voelkerrechtlichen Vertraege, die BRD z. B. ueber Preussen vom Reich geerbt hat, wie aber auch der Vertraege, die die BRD abgeschlossen hat. Eine weitere Frage waere die Mitgliedschaft Bayerns in der EU und die Neuadjustierung der Stimmrechte in der EU (was gleich wieder alle anderen EU-Mitglieder an den Verhandlungstisch bringen duerfte).
Wer also meint, diese 1871 geschlossene "Ehe" sei so einfach aufzuloesen, irrt; selbst den politschen Willen vorausgesetzt, waere dies ein komplexes Manoever.
Nur wäre die Frage, inwieweit eine Weigerung des Bundes, Bayern zu entlassen, mit dem Demokratieprinzip vereinbar wäre, sofern ein Volksentscheid über den Austritt vorläge.
Rheinlaender
09.01.2008, 08:55
Nur wäre die Frage, inwieweit eine Weigerung des Bundes, Bayern zu entlassen, mit dem Demokratieprinzip vereinbar wäre, sofern ein Volksentscheid über den Austritt vorläge.
Rein formal haben in Deutschland 17 Souveaene: Einen Souveraen des Bundes, das dt. Volk, und 16 Souveraene der Bundelaender. Die letzteren haben jedoch sich verbindlich dem Bund untergeordnet: Das ist die Entscheidung von 1866/71 gewesen. Der demokratische Souveraen des Bundes hat das recht seine Entscheidung gegen den anderen Souveraenen, auch mit Gewlt, durchzusetzen.
Ob dies sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber eine einseitge Unabhaenigerklaerung waere gegen den Bund nur durch einen Krieg durchsetzbar (siehe USA 1776). D. h. konkrett, wenn tatsaechlich dieser Fall eintreten wuerde, waeren etliche Beamte etliche Nachtschichten beschaeftigt Regelungen zu finden.
Blicken wir mal zurück! Versetze Dich mal in die Lage vor 1989, und stelle Dir vor damals hätte es schon ein Forum wie dieses gegeben und einer hätte gesagt, bald stehen deutsche Soldaten im Ausland, auf dem Balkan, nahezu im Kriegseinsatz (99 Kosovo war ein Kriegseinsatz), in Afghanistan etc. pp.!
Hättest Du nicht auch auf die Verfassung verwiesen?
Daher, locker bleiben, zurücklehnen, zusehen wie das PlemmPlemm-Land den Bach runtergeht, und der Punkt kommt an dem Bayern sich freikaufen kann!
Es ist die Reihenfolge, die die nationalen Interessen bestimmt. Gerade Preussen und Berlin sind und waren den Bayern schon immer mehr als suspekt und je grösser der Abstand, desto besser. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Für einen Bayern kommt zuerst seine Heimat, also Bayern und dann erst Deutschland. Und was in Berlin abgeht, interessiert in Bayern kaum jemand.
In Bayern ist man sich selbst genug, gnaz ohne den Rest.
Manchmal frage ich mich ob du dir über den Begriff der Nation im Klaren bist. Zu einer Nation bedeutet nicht nur dann zu ihr zu halten wenn es was zu futtern gibt und sie mit dem Hintern anzuschauen wenn es mal nicht so gut aussieht. Wie es hier einige Bayern fordern. Zu einer Nation zu gehören bedeutet auch zu ihr zu halten wenn es ihr schlecht geht.
Rein formal haben in Deutschland 17 Souveaene: Einen Souveraen des Bundes, das dt. Volk, und 16 Souveraene der Bundelaender. Die letzteren haben jedoch sich verbindlich dem Bund untergeordnet: Das ist die Entscheidung von 1866/71 gewesen. Der demokratische Souveraen des Bundes hat das recht seine Entscheidung gegen den anderen Souveraenen, auch mit Gewlt, durchzusetzen.
Ob dies sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber eine einseitge Unabhaenigerklaerung waere gegen den Bund nur durch einen Krieg durchsetzbar (siehe USA 1776). D. h. konkrett, wenn tatsaechlich dieser Fall eintreten wuerde, waeren etliche Beamte etliche Nachtschichten beschaeftigt Regelungen zu finden.
Ich will hier ja auch nicht Lokalpatriotismus das Wort reden. Mit der Zeit werden die europäischen Einzelstaaten gottlob ja eh Geschichte sein.
Manchmal frage ich mich ob du dir über den Begriff der Nation im Klaren bist. Zu einer Nation bedeutet nicht nur dann zu ihr zu halten wenn es was zu futtern gibt und sie mit dem Hintern anzuschauen wenn es mal nicht so gut aussieht. Wie es hier einige Bayern fordern. Zu einer Nation zu gehören bedeutet auch zu ihr zu halten wenn es ihr schlecht geht.
Ganz ehrlich: Mich interessiert die Nation nicht.
Krebszellen werden auch vom gesundem Gewebe weggeschnitten, um das noch gesunde Gewebe zu schützen! Da Bayern eben noch gesund ist, ist es fraglich ob das krebsartige PlemmPlamm-Land auf Gedeih und Verderb am gesunden Bayern haften bleiben sollte, bis auch hier die Metastasen um sich greifen!
Um meine Theorie und zugleich Hoffnung für eine Abspaltung Bayerns vom PlemmPlemm-land zu untermauern, verweise ich auf den netten Thread hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55996
Rheinlaender
09.01.2008, 09:06
Blicken wir mal zurück! Versetze Dich mal in die Lage vor 1989, und stelle Dir vor damals hätte es schon ein Forum wie dieses gegeben und einer hätte gesagt, bald stehen deutsche Soldaten im Ausland, auf dem Balkan, nahezu im Kriegseinsatz (99 Kosovo war ein Kriegseinsatz), in Afghanistan etc. pp.!
Hättest Du nicht auch auf die Verfassung verwiesen?
Versuchen wir zu verstehen, was dort passiert ist: Die jugoslavische Verfassung vom 1974 war defacto ausserkraft gesetzt und die Teilstaaten haben sich einseitig als Souveraene konstituiert. Das GG ist aber nicht ausserkraft und das ist damit eine andere Situation.
Jodlerkönig
09.01.2008, 09:07
was denkst du dir eigentlich?!
seid jahrzehnten leistet bayern seinen beitrag und nimmt das wort solidarität wirklich ernst.
durch eigene gute bayrische politik kamen wir in die lage, in der wir heute sind.
andere bundesländer, insbesonders links rot regierte länder, machen sich immer lächerlich über bayern und erzählen der welt, wie dämmlich und zurückgeblieben doch bayern ist. da wird über ein Äh.. von stoiber mehr diskutiert, weils von den eignen versagen roter polittäter ablenkt.
bayrische regierungsrezepte werden immer als dumm hingestellt. das ergebnis dieser bayrischer regierungsrezepte wird ignoriert.
einem kind, daß beim 5 ten mal noch nicht kapiert hat, daß man zum suppelöffeln einen löffel benötigt und dieses kind trotzdem immer eine gabel hernimmt, würde man vermutlich entweder eins hinter die löffel hauen, oder nur noch brot zum essen geben.
in der politik in deutschland ist dies anders. die über jahrzehnte erfolglosen haben die meinungsmehrheit und die zustimmung der presse, lassen sich aber von bayern durchfüttern.
wie lange macht dies ein normal denkender mensch mit? wenn ein kumpel selbstverschuldet in not kommt (z.b.drogen, glücksspiel etc.), hilft man ihm. er kommt wieder selbstverschuldet in not wg. des gleichen problems, hilft man ihm wieder...usw. usw.....
wie lange würde das der normale mensch mitmachen? jahrzehnte unter spott von dem dem man hilft?!
lernfähigkeit ist so wenig eine tugend von rot, ossis und preussen, wie von uns ein schmarotzen ohne den willen den wirklichen willen, sich selbst zu helfen und von hilfe unabhängig zu leben.
Versuchen wir zu verstehen, was dort passiert ist: Die jugoslavische Verfassung vom 1974 war defacto ausserkraft gesetzt und die Teilstaaten haben sich einseitig als Souveraene konstituiert. Das GG ist aber nicht ausserkraft und das ist damit eine andere Situation.
Was hat dies mit der Tatsache zu tun dass dt. Soldaten entegen des GG in den 90ern auf dem Balkan waren?
Richtig, Ausserdem wenn es um die Frage der Unabhängigkeit Bayerns geht gibt es nur einen Legitimen Weg. Und das sind zwei Volksentscheide, einmal der über die Frage ob die Bayern von Deutschland sich lösen und ob die Restdeutschen sich von Bayern lösen wollen beide Volksentscheide müssen sich mit 50% Mehrheit(enthaltungen miteingenommen) für eine Abtrennung sein. Das ist die einzuigste Legitime Weg alles andere wäre Illegal das wenn es nötwendig ist auch mit Gewalt unterbunden werden darf. Und ein verkauf ist Defacto unmöglich selbst wenn irgendein Kanzlers das vorschlagen würde würde sich die Gegnerische Partei über ihn stürzen und das Volk würde dahinter auch nicht stehen.
Richtig, Ausserdem wenn es um die Frage der Unabhängigkeit Bayerns geht gibt es nur einen Legitimen Weg. Und das sind zwei Volksentscheide, einmal der über die Frage ob die Bayern von Deutschland sich lösen und ob die Restdeutschen sich von Bayern lösen wollen beide Volksentscheide müssen sich mit 50% Mehrheit(enthaltungen miteingenommen) für eine Abtrennung sein. Das ist die einzuigste Legitime Weg alles andere wäre Illegal das wenn es nötwendig ist auch mit Gewalt unterbunden werden darf. Und ein verkauf ist Defacto unmöglich selbst wenn irgendein Kanzlers das vorschlagen würde würde sich die Gegnerische Partei über ihn stürzen und das Volk würde dahinter auch nicht stehen.
Komisch, ich dachte die PlemmPlemm-Bevölkerung mag Bayern nicht? Gerade ein Linker wie Du sollte doch froh sein das das Erz.Konservative, tief-katholische Bayern endlich weg wäre!
Auch hier die Frage, haben die Mäuse Angst das der Speck zur Neige geht wenn der fette Metzger aus dem Süden plötzlich Adieu sagen würde?
was denkst du dir eigentlich?!
seid jahrzehnten leistet bayern seinen beitrag und nimmt das wort solidarität wirklich ernst.
durch eigene gute bayrische politik kamen wir in die lage, in der wir heute sind.
andere bundesländer, insbesonders links rot regierte länder, machen sich immer lächerlich über bayern und erzählen der welt, wie dämmlich und zurückgeblieben doch bayern ist. da wird über ein Äh.. von stoiber mehr diskutiert, weils von den eignen versagen roter polittäter ablenkt.
bayrische regierungsrezepte werden immer als dumm hingestellt. das ergebnis dieser bayrischer regierungsrezepte wird ignoriert.
einem kind, daß beim 5 ten mal noch nicht kapiert hat, daß man zum suppelöffeln einen löffel benötigt und dieses kind trotzdem immer eine gabel hernimmt, würde man vermutlich entweder eins hinter die löffel hauen, oder nur noch brot zum essen geben.
in der politik in deutschland ist dies anders. die über jahrzehnte erfolglosen haben die meinungsmehrheit und die zustimmung der presse, lassen sich aber von bayern durchfüttern.
wie lange macht dies ein normal denkender mensch mit? wenn ein kumpel selbstverschuldet in not kommt (z.b.drogen, glücksspiel etc.), hilft man ihm. er kommt wieder selbstverschuldet in not wg. des gleichen problems, hilft man ihm wieder...usw. usw.....
wie lange würde das der normale mensch mitmachen? jahrzehnte unter spott von dem dem man hilft?!
lernfähigkeit ist so wenig eine tugend von rot, ossis und preussen, wie von uns ein schmarotzen ohne den willen den wirklichen willen, sich selbst zu helfen und von hilfe unabhängig zu leben.
Zur Zeit ist das richtig, Ihr habt doch selber von diesen System Profitiert und andere Länder haben euch durchgefüttert? war es nicht so?
Zur Zeit ist das richtig, Ihr habt doch selber von diesen System Profitiert und andere Länder haben euch durchgefüttert? war es nicht so?
Korrekt, dafür ja die 50 Mrd. "Sofort-Hilfe" an Euch, als Abschiedsgeschenk!
Ganz ehrlich: Mich interessiert die Nation nicht.
Das ist halt wenn man ein kleiner egoistischer Kapitalist ist da intressiert einen nichts ausser das Geld!
Das ist halt wenn man ein kleiner egoistischer Kapitalist ist da intressiert einen nichts ausser das Geld!
Ich habe mir mal Dein Profil angesehen - Thüringen, Linksfraktion, jung! Klar das Du Angst hat wenn die Hand, die Dich füttert, Dich verlässt!
Jodlerkönig
09.01.2008, 09:28
sicher war es so! das bestreitet auch nicht nur ein bayer! aber man kann nicht auf einem stand stehenbleiben! man muß sich weiterentwickeln...und das verweigert ein großteil der länder in dieser republik! ein auf die schnauze gefallener, macht normalerweise den fehler nur einmal....normal.....aber in vielen deutschen bundesländern ist nix normal!
wie lange hilft man erfolglosen begriffsstutzigen besserwissern? irgendwann ist schluss! man schaue sich nur diesen dummkopf von wowereit an. er verschleudert und zweckentfremdet jeden cent des solis! sachsen verwendet diesen als einziges neufünfland zu 100% zweckgemäß und steht am besten da. aber wowi reissts maul auf und tadelt die dummen bayern. soll er mal sein maul halten und bayrische beispielgemäße erfolgreiche politik machen.
erfolgreiche politik ist nämlich kein geheimnis sondern bereits praktiziert und ablesbar. dies verweigert man in großteilen dieser republik und lässt sich durchfüttern.
der helfende wird irgendwann die kosequenz ziehen! und wowi wird immer noch rummaulen, das die bayern blöd sind dieser schwule nixkönner und partyboy.
und ich lese gerade, du bist aus thüringen....na da sag ich schön danke, für die belehrungen des länderfinanzausgleiches. ihr habt noch nie einen cent irgendjemand bezahlt! ihr seid ausschließlich-empfänger. es war noch nie anders und es wird in absehbarer zeit auch nicht anders....
und über fehlende solidarität bayerns, könnt ihr euch am wenigsten beklagen.
Komisch, ich dachte die PlemmPlemm-Bevölkerung mag Bayern nicht? Gerade ein Linker wie Du sollte doch froh sein das das Erz.Konservative, tief-katholische Bayern endlich weg wäre!
Auch hier die Frage, haben die Mäuse Angst das der Speck zur Neige geht wenn der fette Metzger aus dem Süden plötzlich Adieu sagen würde?
Warum Angst? Es gibt eine von mir beschriebene Art wie Bayern auf legalen Weg Adieu sagen könnte und dies ist extrem unwahrscheinlich. Ein Illegaler Weg der Abtrennung darf von Deutschland auch mit Gewalt und mit Millitärischen Mitteln verhindert werden.
Ich habe mir mal Dein Profil angesehen - Thüringen, Linksfraktion, jung! Klar das Du Angst hat wenn die Hand, die Dich füttert, Dich verlässt!
Weisst du ich habe Arbeit und verdiene mein eigenes Geld.
Weisst du ich habe Arbeit und verdiene mein eigenes Geld.
Eure Definition von arbeiten ist mir bekannt! Aber schnorren am Bahnhof oder der regelmäßige Besuch Deines Sachbearbeiters auf`m Sozialamt mit anschließendem Erhalt des Barschecks ist nicht Arbeit!
Nö. Aber wie ich schon sagte: Uns beide verbindet nichts.
Warum Angst? Es gibt eine von mir beschriebene Art wie Bayern auf legalen Weg Adieu sagen könnte und dies ist extrem unwahrscheinlich. Ein Illegaler Weg der Abtrennung darf von Deutschland auch mit Gewalt und mit Millitärischen Mitteln verhindert werden.
Ich sehe einem fiktiven "Einmarsch" der Bundeswehr-PlemmPlemm-Truppen in Bayern gelassen entgegen!
Eure Definition von arbeiten ist mir bekannt! Aber schnorren am Bahnhof oder der regelmäßige Besuche Deines Sachbearbeiters auf`m Sozialamt mit anschließendem Erhalt des Barschecks ist nicht Arbeit!
Ich brauch weder das Sozialamt zum Leben noch muss ich schnorren auf dem Banhof.- Ich arbeite wie es sich gehört.
Aber was hatt das jetzt mit dem Thema zu tun?
Ich brauch weder das Sozialamt zum Leben noch muss ich schnorren auf dem Banhof.- Ich arbeite wie es sich gehört.
Aber was hatt das jetzt mit dem Thema zu tun?
Nichts, es hilft nur zu verstehen warum manche Leute, die sonst stets und vehement alles was aus bayern kommt, was in Bayern gemacht wird, niedermachen und kritisieren. Kommt aber die theoretische Frage einer Abspaltung bayerns aufs Tableau, kommt auch bei Euch Linken zuerst das Fressen, dann die Moral. Will sagen, kaum läuft man Gefahr das lieb-gewordene Leben eines linken Nichtsnutzes und Müsiggängers zu verlieren, wird schnell die nationale Platte aufgelegt die sonst bei Euch Linken mehr als "Pfui Bäh" ist!
Ich sehe einem fiktiven "Einmarsch" der Bundeswehr-PlemmPlemm-Truppen in Bayern gelassen entgegen!
Ohne Beschimpfungen gehtz es wohl nicht. Ausserdem müsste die Bundeswehr nicht einmarschieren weil sie schon bei euch ist. ausserdem würde kaum ein Bayer bei so etwas mitspielen. Ihr habt ja in Bayern noch nicht mal eine Mehrheit zusammen.
Nichts, es hilft nur zu verstehen warum manche Leute, die sonst stets und vehement alles was aus bayern kommt, was in Bayern gemacht wird, niedermachen und kritisieren. Kommt aber die theoretische Frage einer Abspaltung bayerns aufs Tableau, kommt auch bei Euch Linken zuerst das Fressen, dann die Moral. Will sagen, kaum läuft man Gefahr das lieb-gewordene Leben eines linken Nichtsnutzes und Müsiggängers zu verlieren, wird schnell die nationale Platte aufgelegt die sonst bei Euch Linken mehr als "Pfui Bäh" ist!
Moral und das aus dem Munde eines Vaterlandsveräters!
Moral und das aus dem Munde eines Vaterlandsveräters!
Mein Vaterland ist Bayern, nicht Dein PlemmPlemm-Land, ich bin also per Definition kein Vaterlandsverräter sondern ein bayerischer Patriot!
Mein Vaterland ist Bayern, nicht Dein PlemmPlemm-Land, ich bin also per Definition kein Vaterlandsverräter sondern ein bayerischer Patriot!
Und die Bayern sind Deutsche....
Ohne Beschimpfungen gehtz es wohl nicht. Ausserdem müsste die Bundeswehr nicht einmarschieren weil sie schon bei euch ist. ausserdem würde kaum ein Bayer bei so etwas mitspielen. Ihr habt ja in Bayern noch nicht mal eine Mehrheit zusammen.
Eine Mehrheit wofür? Und die Besatzungstruppen der PlemmPlemm-Armee, die nur saufen, fressen und sich am Beamtenstatus laben kann, macht mir keine Sorge, eher bereitet mir Sorge dass es zuwenig Waggons geben könnte, um alle Ossis, NRW`ler, Hessen und Preußen im Allgemeinen schnell und leise aus dem Land zu deportieren!
Und die Bayern sind Deutsche....
In Deinem Weltbild schon!
Eine Mehrheit wofür? Und die Besatzungstruppen der PlemmPlemm-Armee, die nur saufen, fressen und sich am Beamtenstatus laben kann, macht mir keine Sorge, eher bereitet mir Sorge dass es zuwenig Waggons geben könnte, um alle Ossis, NRW`ler, Hessen und Preußen im Allgemeinen schnell und leise aus dem Land zu deportieren!
Es gibt noch nicht mal eine Mehrheit in Bayern die sich unabhängig von Deutschjland machen. 0,8% sind keine Mehrheit.
Das ich nicht lache.
Lutschst du am Daumen ?
Jodlerkönig
09.01.2008, 09:51
Es gibt noch nicht mal eine Mehrheit in Bayern die sich unabhängig von Deutschjland machen. 0,8% sind keine Mehrheit.wer sagt den das es 0,8% sind?
Es gibt noch nicht mal eine Mehrheit in Bayern die sich unabhängig von Deutschjland machen. 0,8% sind keine Mehrheit.
Woher kommt diese Zahl?
wer sagt den das es 0,8% sind?
Es gibt eine Partei die gerade die Unabhängigkeit Bayern zum Hauptprogramm macht und die hatt bei den letzten Landtagswahlen gerade einmal 0,8% wir könnten nochmalö die Nichtwähler dazu rechnen die eine Sezession wollen aber mehr als 1,2% in Bayern ist da nicht drin.
Achsel-des-Bloeden
09.01.2008, 09:58
Noch Mitte der 80iger wurden (West-) Deutsche von der linken Meinungsmafia auf's Spassigste zumindest verlacht, wenn sie von einer realen deutsche Einheit andachten.
Warum soll in 10, 15 oder 25 Jahren das Faß nicht so vollgelaufen sein, daß in Bayern eine stabile Mehrheit für die Anti- Einheit von der Berliner BRDtschl etabliert wäre?
P.S.: Auch heute scheinen es eher die Linken zu sein, die über einen eigenen bayrischen Staat hohnlachen ...
Es gibt eine Partei die gerade die Unabhängigkeit Bayern zum Hauptprogramm macht und die hatt bei den letzten Landtagswahlen gerade einmal 0,8% wir könnten nochmalö die Nichtwähler dazu rechnen die eine Sezession wollen aber mehr als 1,2% in Bayern ist da nicht drin.
Ich tippe mal auf die Bayernpartei, auf die Du anspielst! Diese Partei ist genau so dämlich wie die Linke!
Ich denke, in spätestens 20 Jahren ist Bayern draussen aus Eurem Verein. Dann könnt Ihr alleine spielen. Bis dahin werden sich die Zustände bei Euch dramatisch verschlechtern und somit auch die Stimmen in der CSU lauter, dem ganzen Spuk ein Ende zu machen!
P.S.: Auch heute scheinen es eher die Linken zu sein, die über einen eigenen bayrischen Staat hohnlachen ...
Klar, denn ohne Bayern kein Geld für den Staat, ohne Geld keine linken Schnapsideen der Linken!
Ich tippe mal auf die Bayernpartei, auf die Du anspielst! Diese Partei ist genau so dämlich wie die Linke!
Ich denke, in spätestens 20 Jahren ist Bayern draussen aus Eurem Verein. Dann könnt Ihr alleine spielen. Bis dahin werden sich die Zustände bei Euch dramatisch verschlechtern und somit auch die Stimmen in der CSU lauter, dem ganzen Spuk ein Ende zu machen!
Traum mal schön weiter, Niemand unterstzützt Seperatisten!
Traum mal schön weiter, Niemand unterstzützt Seperatisten!
Ich glaube, Du bist nicht "links", Du bist nur doof.
Über euch lachen nicht nur Linken, Es sind letztendlich nur eine Minderheit von Erzkonservativen die ein Unabhängiges Bayern wollen. Was selbst noch nicht mal von einer Mehrheit der Konservativen unterstützt wird.
Über euch lachen nicht nur Linken, Es sind letztendlich nur eine Minderheit von Erzkonservativen die ein Unabhängiges Bayern wollen. Was selbst noch nicht mal von einer Mehrheit der Konservativen unterstützt wird.
Woher weißt Du das?
Woher weißt Du das?
Ich habe bisher nur konservative Geister über eine Abspalötung reden hören, dovan abgesehen das diese Gruppe eh nur eine Minderheit ist....
Ich habe bisher nur konservative Geister über eine Abspalötung reden hören, dovan abgesehen das diese Gruppe eh nur eine Minderheit ist....
Dann bin ich ja beruhigt, dass alles nur Dein individueller Eindruck ist! Dachte schon es hat ernsthafte Hintergründe!
valentin
09.01.2008, 10:47
Irrtum, die Schotten sind laut Umfragen mehrheitlich für die Abspaltung. In Bayern dürfte die Zustimmungsrate zu einer solchen dagegen bei unter 5% liegen. Ich würde sogar behaupten daß in Bayern weitaus mehr Leute deutschnational denken als z.B. in Norddeutschland. Dumm gelaufen Herr Seperatist, aus deinen feuchten Träumen wird wohl nichts werden.
Dein Irrtum, die Zustimmungsquote der Schotten liegt bei etwa 45%:http://www.eurotopics.net/de/magazin/magazin_archiv/separatimus_2007_07/debatte_separatismus_07_07/
Eine Umfrage des Peinelt Instituts (heute mifm) aus dem Jahr 2003 ergab, dass die Zustimmungsquote in Bayern bei 34% liegt. (Ist online nicht archiviert, aber im Buch von Peter Fendt "Aus eigener Kraft" dokumentiert und auch beim mifm-Institut anforderbar)
Dein Irrtum, die Zustimmungsquote der Schotten liegt bei etwa 45%:http://www.eurotopics.net/de/magazin/magazin_archiv/separatimus_2007_07/debatte_separatismus_07_07/
Eine Umfrage des Peinelt Instituts (heute mifm) aus dem Jahr 2003 ergab, dass die Zustimmungsquote in Bayern bei 34% liegt. (Ist online nicht archiviert, aber im Buch von Peter Fendt "Aus eigener Kraft" dokumentiert und auch beim mifm-Institut anforderbar)
:top:
Rheinlaender
09.01.2008, 10:58
Nun, die SNP ist zwar die groesste Fraktion, aber hat keine absolute Mehrheit im schottischen Parlament.
---
Um es mal so zu sagen: Wenn sie gehen wollen, mir soll es recht sein. Die Union wurde geschaffen, weil Schottland seine Souveraenitaet an das Uk verkauft hat mit einer klaren Erpressung: Geld oder setzen Euch einen kath. mit Frankreich verbuendeten Stuart an die Nordgrenze. Die Union hat damals dem englischen Steuerzahler etliche Mio. Pfund gekostet und kostet ihm noch heute - ca. £11 Mrd. jedes Jahr. Wenn England die finanzielle Last Schottland nicht mehr haette, haetten wir hier bessere Krankenhaeuser, Nahverkehr, Schulen, etc.
http://www.telegraph.co.uk/opinion/main.jhtml?xml=/opinion/2007/11/14/do1401.xml
Solange eine Mehrheit in Schottland fuer die Union ist sind wir an den Act of Union 1707 gebunden und zahlen.
valentin
09.01.2008, 11:27
Ach, und Separatismus ist die Lösung? Wie in den letzten Wochen scheint ist bayern genauso betroffen wie Berlin, aber anstatt gemeinsam Lösungen zu suchen, werden alte Sezessionsgelüste hervorgekramt, aber wie kann Teilung stärken?
Teilung würde die Stellung Bayerns in Europa stärken. Eine Mitgliedschaft in der EU vorasugesetzt, hätte Bayern Anspruch auf einen Kommissar und bayerische Abgeordnete säßen im EU-Parlament. Bei Entscheidungen, die Deutschland betreffen, könnten der bayerische und der deutsche EU-Kommissar mit ein bisschen Wohlwollen sogar an einem Strang ziehen.
Was wäre BMW ohne seine Werke in Ostdeutschland und im Norden? Was wäre die bayrische Industrie ohne den Absatzmarkt im Norden?
In einer global vernetzten Wirtschaft ist dies ein recht schwaches Argument.
Was wäre Bayern Kultur ohne den Norden? Macht ihr eure eigene Bundesliga auf? Das würde das internationale aus für Bayern bedeuten, denn ohne starke heimische Liga sieht es düster aus.
Wenn Fußball die einzige Kultur ist, die du kennst, dann bemitleide ich dich. Aber seis drum: Nicht nur der FC Bayern, auch der FCN, Greuther Fürth oder sogar 1860 hätten dann Chancen auf die Champions-League:D
ANdersrum wäre Bayern auch ein großer Verlust fpr Restdeutschland. keine hätte was davon! Außerdem, wer hat euch nach 45 euch denn geholfen, hä? Jetzt wo es euch besser geht, da wollt ihr nichtsmehr von Restdeutschland wissen, aber beklagt euch das ihr für den Osten zahlen müßt!
Ab 1947 musste Bayern Nord- und Westdeutschland mit kostenlosen Lebensmittellieferungen unterstützen, um dort eine drohende Hungersnot zu vermeiden. So sah die Hilfe direkt nach dem Krieg aus.
Zu den Zahlungen: Der höchste je an Bayern ausbezahlte Betrag aus dem Länderfinanzausgleich betrug damals etwa 2,9 % des bayerischen Staatshaushaltes. Im Vergleich schon eine Riesensumme, ohne die es die Bayern sicher nicht geschaft hätten;) . Hinzu kommt, dass Bayern zwischenzeitlich etwa das 7fache an erhaltenen Leistungen zurückbezahlt hat.
Aber wir haben gemeinsam den Krieg verloren, er wir Ostdeutschen allein mußten unter der Knute der Sowjets leben, ohne Hilfe, sondern mit gigantischen Reparationen an den Ostblock!
MfG
Rotfuchs
Diese "gemeinsamen" Kriege wurden erst dadurch möglich, dass Bayern und andere Staaten 1871 in das Deutsche Kaiserreich gezwungen wurden. Der erste und zweite Weltkrieg, übrigens auch die kommunistische Revolution hätten ohne dieses Reich niemals stattgefunden.
"An den Früchten sollst du sie erkennen", heißt es so schön. Welche Früchte
hat uns dieser Nationalstaat also gebracht?
Thread-Niveau:
wenn du mir mein Schäufelchen nicht gibst dann hau ich dich!
valentin
09.01.2008, 11:40
Thread-Niveau:
wenn du mir mein Schäufelchen nicht gibst dann hau ich dich!
Dies ist ein Forum, in dem man zu verschiedenen Themen diskutieren kann, aber nicht muss. Wenn dir der Thread nicht passt, dann ignoriere ihn doch einfach.
Jodlerkönig
09.01.2008, 12:12
Thread-Niveau:
wenn du mir mein Schäufelchen nicht gibst dann hau ich dich!und dein part ist der mit dem hauen.
und du scheinst noch etwas überlesen zu haben, weil deine antwort ausbleibt.
sicher war es so! das bestreitet auch nicht nur ein bayer! aber man kann nicht auf einem stand stehenbleiben! man muß sich weiterentwickeln...und das verweigert ein großteil der länder in dieser republik! ein auf die schnauze gefallener, macht normalerweise den fehler nur einmal....normal.....aber in vielen deutschen bundesländern ist nix normal!
wie lange hilft man erfolglosen begriffsstutzigen besserwissern? irgendwann ist schluss! man schaue sich nur diesen dummkopf von wowereit an. er verschleudert und zweckentfremdet jeden cent des solis! sachsen verwendet diesen als einziges neufünfland zu 100% zweckgemäß und steht am besten da. aber wowi reissts maul auf und tadelt die dummen bayern. soll er mal sein maul halten und bayrische beispielgemäße erfolgreiche politik machen.
erfolgreiche politik ist nämlich kein geheimnis sondern bereits praktiziert und ablesbar. dies verweigert man in großteilen dieser republik und lässt sich durchfüttern.
der helfende wird irgendwann die kosequenz ziehen! und wowi wird immer noch rummaulen, das die bayern blöd sind dieser schwule nixkönner und partyboy.
und ich lese gerade, du bist aus thüringen....na da sag ich schön danke, für die belehrungen des länderfinanzausgleiches. ihr habt noch nie einen cent irgendjemand bezahlt! ihr seid ausschließlich-empfänger. es war noch nie anders und es wird in absehbarer zeit auch nicht anders....
und über fehlende solidarität bayerns, könnt ihr euch am wenigsten beklagen.
Rotfuchs
09.01.2008, 15:59
Echt,
Du bist mir ein Rätsel.
Du unterstellst mir, ich würde mit Schlamm schmeißen, was nicht stimmt, gleichzeitig bewirfst Du mich mit Schlamm.
Denkst Du, die anderen Leute können nicht lesen?
Und wenn denn Deine politische Meinung so wäre, dann verbanne mal schnell den roten Stern und den Text von Deiner Seite, sonst muß ich Dich für schizophren halten, vor allem aber annehmen, daß Du mit Dir noch nicht ins Reine gekommen bist, Dir aber als halbfertiger Mensch herausnimmst, andere Leute zu einer verbrecherischen Ideologie zu bekehren.
Nächstenliebe:
AMEN
Gruß v. "Pagemaker"
Mit Verlaub, sowas trennt uns nur, wo wir doch Einigkeit brauchen.
Ostdeutschland mußte für den verlorenen Krieg zahlen, Bayern kaum. Das solltest Du mal nicht vergessen und pauschalisierende Vorurteile, ob Ostdeutsche gegenüber Wesssis oder andersherum sind doch wirklich kein Argument.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
09.01.2008, 16:07
In einer global vernetzten Wirtschaft ist dies ein recht schwaches Argument.
Nein, Bayern ist eingebunden in die deutsche Wirtschaft, BMW und Konsorten haben überall Außenstellen, was denkst Du würde bei einer Sezession passieren? Denkst Du die Restdeutschen werden dann noch BEifall klatschen und alle Vorteile Bayerns als Teil eines Ganzen werden fortbestehen? Ihr müsst euch schon entscheiden, Trennung ist Trennung, Vorteile behalten und nervige Pflichten abstoßen gibt es nicht.
Wenn Fußball die einzige Kultur ist, die du kennst, dann bemitleide ich dich. Aber seis drum: Nicht nur der FC Bayern, auch der FCN, Greuther Fürth oder sogar 1860 hätten dann Chancen auf die Champions-League:D
Ich bin großer Klassikfan, suchte aber ein breitgefächertes Beispiel wo sich jeder mit identifizieren kann. Außerdem, Bayern spielt erstmal im UEFA-Cup!:]
Zu den Zahlungen: Der höchste je an Bayern ausbezahlte Betrag aus dem Länderfinanzausgleich betrug damals etwa 2,9 % des bayerischen Staatshaushaltes. Im Vergleich schon eine Riesensumme, ohne die es die Bayern sicher nicht geschaft hätten;) . Hinzu kommt, dass Bayern zwischenzeitlich etwa das 7fache an erhaltenen Leistungen zurückbezahlt hat.
Geld ist nicht Geld, damals war eine Milliarde im Haushalt eine gigantische Summe, heute ist sie im Bundeshaushalt nur eine von vielen.
Diese "gemeinsamen" Kriege wurden erst dadurch möglich, dass Bayern und andere Staaten 1871 in das Deutsche Kaiserreich gezwungen wurden. Der erste und zweite Weltkrieg, übrigens auch die kommunistische Revolution hätten ohne dieses Reich niemals stattgefunden.
"An den Früchten sollst du sie erkennen", heißt es so schön. Welche Früchte
hat uns dieser Nationalstaat also gebracht?
Du solttest auch erwähnen...
Bayern ging freiwillig ins Bündniss!:]
MfG
Rotfuchs
Pagemaker
09.01.2008, 16:20
Super geschrieben!
Genau das trifft den Nagelkopf.
Gruß v. "Pagemaker"
Pagemaker
09.01.2008, 16:28
Noch Mitte der 80iger wurden (West-) Deutsche von der linken Meinungsmafia auf's Spassigste zumindest verlacht, wenn sie von einer realen deutsche Einheit andachten.
Warum soll in 10, 15 oder 25 Jahren das Faß nicht so vollgelaufen sein, daß in Bayern eine stabile Mehrheit für die Anti- Einheit von der Berliner BRDtschl etabliert wäre?
Da mußt Du keine 10 Jahre warten!
Überdenke mal den Zeitraum zwischen Unruhen in Sowjetdeutschland und der Wiedervereinigung: so ca. 2 Jahre.
Mein Zeitgefühl sagt mir, in ca. 6 Jahren ist Bayern ein eigener Staat.
Gruß v. "Pagemaker"
Werden dann alle Nichtbayern des Landes verwiesen?
Gibt es eine bayerische Nationalität?
Muß jeder Einwohner Bayerns dann einen Ahnenpass haben ?
Werden viertel und achtel Bayern geduldet?
Fragen über Fragen
valentin
09.01.2008, 16:32
Nein, Bayern ist eingebunden in die deutsche Wirtschaft, BMW und Konsorten haben überall Außenstellen, was denkst Du würde bei einer Sezession passieren? Denkst Du die Restdeutschen werden dann noch BEifall klatschen und alle Vorteile Bayerns als Teil eines Ganzen werden fortbestehen? Ihr müsst euch schon entscheiden, Trennung ist Trennung, Vorteile behalten und nervige Pflichten abstoßen gibt es nicht.
Falsch. Die internationalen bayerischen Firmen sind nicht nur national, sondern in erster Linie global tätig. BMW hat auch in den USA und Südafrika Produktionsstätten, die dann ebens wenig geschlossen würden wie das BMW-Werk in Eisenach. In einer globalen Wirtschaft haben Staatsgrenzen so gut wie keine Bedeutung mehr. Auch MAN oder MTU produzieren europa- und weltweit.
Absatzmärkte erschließen sich jedem Land auf der ganzen Welt. Eine wirtschaftliche Trennung analog einer politischen ist in diesen Bereichen gar nicht möglich.
Ich bin großer Klassikfan, suchte aber ein breitgefächertes Beispiel wo sich jeder mit identifizieren kann. Außerdem, Bayern spielt erstmal im UEFA-Cup!:]
Bei einer bayerischen Unabhängigkeit würde Bayern auch heuer in der Champions-League spielen:D
Übrigens liebe auch ich klassische Musik - höre aber gerne mal was Anderes.
Geld ist nicht Geld, damals war eine Milliarde im Haushalt eine gigantische Summe, heute ist sie im Bundeshaushalt nur eine von vielen.
Der prozentuale Anteil am Gesamthaushalt bleibt aber der Gleiche.
Du solttest auch erwähnen...
Bayern ging freiwillig ins Bündniss!:]
MfG
Rotfuchs
Das ist nicht richtig:
1871 verkaufte Ludwig der Depperte sein Land an Bismarck, über die Köpfe seiner Einwohner hinweg. Schon vorher etablierte sich die Bayerische Patriotenpartei, die auf Anhieb die Mehrheit im bayerischen Landtag stellte.
1919 gab es keine Diskussion, ob Bayern zu Deutschland gehören solle oder nicht. Das wurde im Versailler Vertrag vorausgesetzt. Die bayerische Regierungspartei BVP (Nachfogepartei der Patrioten und des Zentrums) kämpfte in der Weimarer Republik erfolglos um größtmögliche Eigenständigkeit.
1949 wurde das Grundgesetz vom Bayerischen Landtag mehrheitlich abgelehnt, aber auf Druck der Allierten mussten die Parlamentarier der Gültigkeit des GG auch für Bayern zustimmen.
1992 zog die Bayernpartei vor das Bundesverfassungsgericht, um die 1949 zugesicherte Volksabstimmung über Bayerns Zugehörigkeit zu Deutschland nach einer Wiedervereingung einzuklagen. Die Klage wurde als unbegründet abgewiesen.
Fazit: Bayern wurde nie gefragt, ob es Deutschland beitreten will oder nicht.
Überdenke mal den Zeitraum zwischen Unruhen in Sowjetdeutschland und der Wiedervereinigung: so ca. 2 Jahre.
Gruß v. "Pagemaker"
-------------------------------------------------------------------
Es reicht! Dein antiquierter Lokalpatriotismus geht mir voll auf den Senkel. Geh bitte wieder in Dein Spam Forum - da liegst Du besser!:D
E:
Pagemaker
09.01.2008, 16:42
Ostdeutschland mußte für den verlorenen Krieg zahlen, Bayern kaum. Das solltest Du mal nicht vergessen und pauschalisierende Vorurteile, ob Ostdeutsche gegenüber Wesssis oder andersherum sind doch wirklich kein Argument.
MfG
Rotfuchs
Verflucht noch mal!
Wenn Du Deinen blöden Sowjetstern nicht raus nimmst, antworte ich Dir nicht mehr!
Laß Dir gesagt sein, daß mir bewußt ist, daß die Menschen in Deutschland unterschiedlich für den 2. Weltkrieg bezahlen mußten, daß es 1989 in Bayern so schrecklich ausgesehen hätte wie in Sachsen, wenn Bayern von den Russen besetzt worden wären, und es in Sachsen so ausgesehen hätte wie in Bayern, wenn dort die Amis verblieben wären. Das wissen (fast) alle "WESSIS", glaube mir.
Aber genau das ist der Grund, warum Du Deine verbrecherische Sowjetideologie und Deinen Sowjetmordstern vermüllen solltest.
Gruß v. "Pagemaker"
Gruß v. "Pagemaker"
------------------------------------------------------
Es reicht!
E:
-------------------------------------------------------------------
Es reicht! Dein antiquierter Lokalpatriotismus geht mir voll auf den Senkel. Geh bitte wieder in Dein Spam Forum - da liegst Du besser!:D
E:
Guter Ansatz, aber anstatt uneren Lokalpatriotismus nur im Forum zu sanktionieren, solltest Du einer Trennung von Bayern und dem PlemmPlemm-Land zustimmen, dann bist Du uns los! Ich verspreche auch, dann nie wieder dieses Forum zu behelligen! Also los, gib Dir einen Ruck!
Noch was, bitte lerne mal wie man richtig zitiert, und lasse doch bitte diese Farben, Formen und anderen HTML-Tags weg, sieht aus wie Sau! Danke!
valentin
09.01.2008, 16:46
Werden dann alle Nichtbayern des Landes verwiesen?
Gibt es eine bayerische Nationalität?
Muß jeder Einwohner Bayerns dann einen Ahnenpass haben ?
Werden viertel und achtel Bayern geduldet?
Fragen über Fragen
In der Bayerischen Verfassung ist bestimmt, dass alle Deutschen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie bayerische Staatsangehörige, inklusive dem Recht auf Niederlassungs-, Berufs- und Gewerbefreiheit.
Sie bestimmt auch, wer bayerischer Staatsangehöriger ist:
Bayer wird man durch Geburt, durch Heirat oder Legitimation.
Die Staatsangehörigkeit durch Geburt wird allgemein so verstanden, dass der Geburtsort einenzum Bayern macht. Es gibt aber auch die gegenteilige Ansicht, dass hiermit das Abstammungsrecht gemeint ist. Weil die bayerische Staatsangehörigkeit ohne praktische Relevanz ist, ist auch diese Bestimmung in ihrer Anwendung ungeklärt. Ich für meinen Geschmack würde die Bestimmung durch den Geburtsort vorziehen - ist in meinen Augen zeitgemäßer als ein Abstammungsrecht von 1937.
Ein Ausführungsgesetz zur Einbürgerung fehlt.
Verflucht noch mal!
Wenn Du Deinen blöden Sowjetstern nicht raus nimmst, antworte ich Dir nicht mehr!
Laß Dir gesagt sein, daß mir bewußt ist, daß die Menschen in Deutschland unterschiedlich für den 2. Weltkrieg bezahlen mußten, daß es 1989 in Bayern so schrecklich ausgesehen hätte wie in Sachsen, wenn Bayern von den Russen besetzt worden wären, und es in Sachsen so ausgesehen hätte wie in Bayern, wenn dort die Amis verblieben wären. Das wissen (fast) alle "WESSIS", glaube mir.
Aber genau das ist der Grund, warum Du Deine verbrecherische Sowjetideologie und Deinen Sowjetmordstern vermüllen solltest.
Gruß v. "Pagemaker"
Das ist bis jetzt das einzige, wo ich dir leider zustimmen muss. Warum einige diesen sch.... Sowjetstern in ihrer Signatur haben, ist mir nicht ganz verständlich. Der rote Stern bedeutet für mich Verfolgung, Vertreibung, Unterdrückung usw..
Guter Ansatz, aber anstatt uneren Lokalpatriotismus nur im Forum zu sanktionieren, solltest Du einer Trennung von Bayern und dem PlemmPlemm-Land zustimmen, dann bist Du uns los! Ich verspreche auch, dann nie wieder dieses Forum zu behelligen! Also los, gib Dir einen Ruck!
Noch was, bitte lerne mal wie man richtig zitiert, und lasse doch bitte diese Farben, Formen und anderen HTML-Tags weg, sieht aus wie Sau! Danke!
------------------------------------
Ist es so besser?:D Ich habe nichts gegen Bayern! Und das D ein "Plemm-plemm" Land ist, kann ich unterschreiben - aber spiel hier nicht den Oberlehrer!
Ansonsten, zum letzten Mal für die Landbevölkerung zum Mitschreiben: Lokalpatriotismus macht sich ja bei Fußballspielen ganz nett - aber Kleinstaaterei war gestern. Versuche Deinen naiven Länder-Egoismus etwas zu unterdrücken.
Es gibt keine Bundesländer 1. und 2. Klasse. Es gibt nur DEUTSCHLAND !
Für die Heimat!
E:
[/COLOR][/I]
Ist es so besser?:D Ich habe nichts gegen Bayern! Und das D ein "Plemm-plemm" Land ist, kann ich unterschreiben - aber spiel hier nicht den Oberlehrer!
Ansonsten, zum letzten Mal für die Landbevölkerung zum Mitschreiben: Lokalpatriotismus macht sich ja bei Fußballspielen ganz nett - aber Kleinstaaterei war gestern. Versuche Deinen naiven Länder-Egoismus etwas zu unterdrücken.
Für die Heimat!
E:
Du scheinst ein Migrantentroll zu sein, daher erübrigt sich eine weitere ernsthafte Beschäftigung mir Dir von Vorneherein!
Pagemaker
09.01.2008, 16:51
Nein, Bayern ist eingebunden in die deutsche Wirtschaft, BMW und Konsorten haben überall Außenstellen, was denkst Du würde bei einer Sezession passieren? Denkst Du die Restdeutschen werden dann noch BEifall klatschen und alle Vorteile Bayerns als Teil eines Ganzen werden fortbestehen? Ihr müsst euch schon entscheiden, Trennung ist Trennung, Vorteile behalten und nervige Pflichten abstoßen gibt es nicht........(......)..........
MfG
Rotfuchs
Von Wirtschaft versteht Ihr Rotärsche wirklich nichts, aber auch garnichts!
Die Bayerischen Außenstellen sind im Ossiland gegründet worden, um dort Arbeitsplätze zu erschaffen.
Was im Osten aber "geleistet" wird, kann in Bayern mit einer Stunde Mehrarbeit leicht bewältigt werden.
Es hat ja hier auch funktioniert, als Ihr noch Euer bolschewistisches Paradies hattet.
Gruß v. "Pagemaker"
Rotfuchs
09.01.2008, 16:52
Falsch. Die internationalen bayerischen Firmen sind nicht nur national, sondern in erster Linie global tätig. BMW hat auch in den USA und Südafrika Produktionsstätten, die dann ebens wenig geschlossen würden wie das BMW-Werk in Eisenach. In einer globalen Wirtschaft haben Staatsgrenzen so gut wie keine Bedeutung mehr. Auch MAN oder MTU produzieren europa- und weltweit.
Absatzmärkte erschließen sich jedem Land auf der ganzen Welt. Eine wirtschaftliche Trennung analog einer politischen ist in diesen Bereichen gar nicht möglich.
Wie gesagt, wenn ihr euch abspaktet wird das Restdeutschland nicht so einfach kommentarlos hinnehmen, wirtschaftliche Sanktionen wären das mindeste, Freihandel ist kein unveränderliche Status, gerade wo überall wieder Protektionismus aufkommt, welches z.B. Frankreich schon lange praktiziert.
Wenn ihr euch trennt, dann heißt das auch trennen und dann wird BMW halt auf seine Werke in Eisenach verzichten müssen, wie auf dem Absatzmarkt.
Wobei wirtschaftliche Sanktionen das mindeste wären, mit was wollt ihr eure Trennung durchsetzen, die Bundeswehr würde das tun worauf sie verschworen ist, den Bund verteidigen, außerdem habt ihr selbst in Bayern keine Mehrheiten, 0,8% ist nen Witz.
Übrigens liebe auch ich klassische Musik - höre aber gerne mal was Anderes.
Fann hast Du einen guten Geschmack!:)
Der prozentuale Anteil am Gesamthaushalt bleibt aber der Gleiche.
Ich habe keine Quellen dazu, also äußere ich mich nicht dazu.
Das ist nicht richtig:
1871 verkaufte Ludwig der Depperte sein Land an Bismarck, über die Köpfe seiner Einwohner hinweg. Schon vorher etablierte sich die Bayerische Patriotenpartei, die auf Anhieb die Mehrheit im bayerischen Landtag stellte.
1919 gab es keine Diskussion, ob Bayern zu Deutschland gehören solle oder nicht. Das wurde im Versailler Vertrag vorausgesetzt. Die bayerische Regierungspartei BVP (Nachfogepartei der Patrioten und des Zentrums) kämpfte in der Weimarer Republik erfolglos um größtmögliche Eigenständigkeit.
1949 wurde das Grundgesetz vom Bayerischen Landtag mehrheitlich abgelehnt, aber auf Druck der Allierten mussten die Parlamentarier der Gültigkeit des GG auch für Bayern zustimmen.
1992 zog die Bayernpartei vor das Bundesverfassungsgericht, um die 1949 zugesicherte Volksabstimmung über Bayerns Zugehörigkeit zu Deutschland nach einer Wiedervereingung einzuklagen. Die Klage wurde als unbegründet abgewiesen.
Fazit: Bayern wurde nie gefragt, ob es Deutschland beitreten will oder nicht.
Es gibt nie Proteste, weder als der König Ludwig sich als Patriot erwies oder als nachden Kriegen etwas selbstverständliches durchgezogen wurde. Wir haben zusammen verloren, und es gibt heute keine nennenswerten Rückhalt für die Bayernpartei, warum sollte das VF-Gericht ihnen also Gehör schenken? Warum fragen wir nicht noch die Hessen und die Sachsen ob sie auch unabhängig werden wollen? Alle Abstimmungen würden mit einem klarem Nein enden, auch in Bayern.
MfG
Rotfuchs
In der Bayerischen Verfassung ist bestimmt, dass alle Deutschen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie bayerische Staatsangehörige, inklusive dem Recht auf Niederlassungs-, Berufs- und Gewerbefreiheit.
Sie bestimmt auch, wer bayerischer Staatsangehöriger ist:
Bayer wird man durch Geburt, durch Heirat oder Legitimation.
Die Staatsangehörigkeit durch Geburt wird allgemein so verstanden, dass der Geburtsort einenzum Bayern macht. Es gibt aber auch die gegenteilige Ansicht, dass hiermit das Abstammungsrecht gemeint ist. Weil die bayerische Staatsangehörigkeit ohne praktische Relevanz ist, ist auch diese Bestimmung in ihrer Anwendung ungeklärt. Ich für meinen Geschmack würde die Bestimmung durch den Geburtsort vorziehen - ist in meinen Augen zeitgemäßer als ein Abstammungsrecht von 1937.
Ein Ausführungsgesetz zur Einbürgerung fehlt. Gab es damals in Bayern nicht viel Inzucht? So aufm Dorfe oder in den Bergen. ?(
valentin
09.01.2008, 16:52
[/COLOR][/I]
Für die Heimat!
E:
Dann schau dich mal in Europa um und du wirst feststellen, wie modern Lokalpatriotismus ist. Globalisierung und ein Moloch namens EU sorgten dafür, dass die Menschen sich auf die Suche nach ihrer Heimat begeben haben.
Gab es damals in Bayern nicht viel Inzucht? So aufm Dorfe oder in den Bergen. ?(
Nicht mehr als in anderen Gegenden, Gott sei Dank ist dies aber in Bayern seit Jahrhunderten verboten. Ich würde mir wünschen, Teile Sachsens, Brandenburgs, Niedersachsens und Thüringen würden sich ein Beispiel an den strikten Inzest-Gesetzen des Landes Bayerns nehmen!
valentin
09.01.2008, 16:55
Gab es damals in Bayern nicht viel Inzucht? So aufm Dorfe oder in den Bergen. ?(
Vermutlich nicht mehr als z. B. im Harz oder im Bergischen. Sogar an der Küste lebten die Sexualpartner früher näher zusammen als heute ;)
Jodlerkönig
09.01.2008, 16:57
MfG
Rotfuchsbayern mußte kaum für den krieg bezahlen? was redest du für nen himmelschreienden dreck!!! die städte waren in bayern genauso zerbombt, die bayrischen soldaten sind genauso in russland oder sonst wo gestorben!!!
und der westen hat nach dem krieg mind. 15 mio flüchtlinge aufgenommen. ein großer teil davon kam auch nach bayern. ich kann dir einige städte nennen, die eigentlich nur auf der karte verzeichnet sind, weil sie fast ausschließlich aufgrund von hohen flüchtlingszahlen so groß wurden!
der marshallplan war ein kredit an deutschland, den auch der osten hätte in anspruch nehmen können, wenn die russen das nicht verhindert hätten! ein kredit hat es an sich, daß er zurückgezahlt werden muß! und jetzt übernimmt u.a. bayern auch noch die schäden im osten!
also red keinen so dermaßenen blödsinn, bayern hätte nix bezahlt....grrrr da könnt ich dir jetzt glatt eine oder mehrere runterhauen!
Du scheinst ein Migrantentroll zu sein, daher erübrigt sich eine weitere ernsthafte Beschäftigung mir Dir von Vorneherein!
----------------------------------------------------------
Ich bin Berliner seit 65 Jahren. Meine Ahnentafeln gehen teilweise bis ins 17.Jahrhundert >> Raum Oldenburg, Bremen, Dänemark, Polen.
Wenn Du Schiss hast vor mir, dann kannst Du das auch direkt sagen, Bayern-Fan!:]
E:
Rotfuchs
09.01.2008, 16:58
Von Wirtschaft versteht Ihr Rotärsche wirklich nichts, aber auch garnichts!
Ok, nenn mich nocheinmal Rotarsch und ich beende die Diskusion mit Dir, ich brauch mir Deine Beschimpfungen nichtmehr antun. Der Lese möge selber über denjenigen urteiln, der auf solche Beschimpfungen zurückgreifen muss, um seine argumentative Schwäche zu übertünchen.
Die Bayerischen Außenstellen sind im Ossiland gegründet worden, um dort Arbeitsplätze zu erschaffen.
Der damalige Chef von BMW, Helmut Panke, führte vorallem an das die Ostdeutschen weniger Lohn verlangen, gleichhart und vorallem länger arbeiten.
Das sagt ein Wirtschaftsmann der seine wirtschaftlichen Interessen vertritt und nicht ein politischer Sezzesionist.
Was im Osten aber "geleistet" wird, kann in Bayern mit einer Stunde Mehrarbeit leicht bewältigt werden.
Deine Verachtung für den Osten...
Es hat ja hier auch funktioniert, als Ihr noch Euer bolschewistisches Paradies hattet.
Gruß v. "Pagemaker"
...und die Menschen ist offenkundig. Pauschalität ist wohl Dein zweiter Vorname, allein Deine Signatur, alle Linke sind Affen, mein Gott, Du hast aber eine differenzierte Weltansicht, die Du mit Beschimpfungen und Grunzen noch untermauern kannst!:))
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:00
Der damalige Chef von BMW, Helmut Panke, führte vorallem an das die Ostdeutschen weniger Lohn verlangen, gleichhart und vorallem länger arbeiten.
Das sagt ein Wirtschaftsmann der seine wirtschaftlichen Interessen vertritt und nicht ein politischer Sezzesionist.
du rotarsch! nach dem krieg hatte man in bayern und restwestdeutschland eine 6 tage woche bei 60 Std. wochenarbeitszeit und 12 tagen max. jahresurlaub ohne lohnfortzahlung! ihr verwöhnten ossis habt eine vorstellung von aufbau, da könnte einem das kotzen kommen! verwöhntes pack!
Dann schau dich mal in Europa um und du wirst feststellen, wie modern Lokalpatriotismus ist. Globalisierung und ein Moloch namens EU sorgten dafür, dass die Menschen sich auf die Suche nach ihrer Heimat begeben haben.
---------------------------------------------------------
Zustimmung! Dieser Zustand resultiert aber nicht in Hinblick auf eine notwendige Vereinigung der Menschheit, sondern vielmehr als Antwort auf den radikalen, aggressiven Islam, mit all seinen Facetten, wie türkische Überfremdung und Verlust des Nationalgefühls durch Masseneinwanderungen.
Holland ist am kippen - es ist jetzt das erste EU-Land, wo die Natives bereits in der Minorität sind, dieser gewollte Austausch ganzer Kulturen durch Brüssel muß beendet werden.
E.
Rotfuchs
09.01.2008, 17:09
bayern mußte kaum für den krieg bezahlen? was redest du für nen himmelschreienden dreck!!! die städte waren in bayern genauso zerbombt, die bayrischen soldaten sind genauso in russland oder sonst wo gestorben!!!
Soll ich Dir mal Bilder von Dresden zeigen und dann von Müchen, 45, hm?
Wer verlor bitte Gebiete die zweimal so groß sind wie Bayern und was verlor Bayern? Nichts! Kein Quadratmeter Land!
Wir dagen Rohstoffgebiete wie Schlesien oder Wirtschaftszentren!
Wer verlor 3/4 des Schienennetzes als Reparationen und wieviel Reparationen mußte Bayern zahlen? Auch die gesamte Schwerindustrie?
Während wir unter russischer Knute standen, die alles nach Osten schafften was nicht Nied und Nagelsicher war, schoben die Amis euch mit den Marschallplan Milliarden in den Arsch! Also labber nicht rum, wir truhen die Reparationskostenkosten und nicht andersherum! Neuste Schätzungen gehen davon aus das die Ostdeutschen zehmal soviele reparationen zu tragen hatten wie die Westdeutschen, pro Ost-Bürger ungefähr 1500 Reichsmark und die Westdeutschen knapp über hundert! Das sagt doch alles!
und der westen hat nach dem krieg mind. 15 mio flüchtlinge aufgenommen. ein großer teil davon kam auch nach bayern. ich kann dir einige städte nennen, die eigentlich nur auf der karte verzeichnet sind, weil sie fast ausschließlich aufgrund von hohen flüchtlingszahlen so groß wurden!
Dafür hast Du auch sicher Zahlen, für die mindestens 15 millionen! Das ist nämlich eine Lüge!
Außerdem, anscheinend sind Menschen für euch eineLast und keine Bereicherung.
also red keinen so dermaßenen blödsinn, bayern hätte nix bezahlt....grrrr da könnt ich dir jetzt glatt eine oder mehrere runterhauen!
Erstmal solltest Du nichtsoviel Schwachsinn labbern, ohne irgendwelche Quellen vorzuweisen und zweitens, Du und mir eine runterhauen? :))
MfG
Rotfuchs
du rotarsch! nach dem krieg hatte man in bayern und restwestdeutschland eine 6 tage woche bei 60 Std. wochenarbeitszeit und 12 tagen max. jahresurlaub ohne lohnfortzahlung! ihr verwöhnten ossis habt eine vorstellung von aufbau, da könnte einem das kotzen kommen! verwöhntes pack!
Nun ist aber gut.
Nach dem Krieg haben die Ostdeutschen ebenso gearbeitet wie die Westdeutschen. Allerdings wurde ihnen das "Wirtschafts"system der Sowjets aufgezwungen ,womit der Ruin vorprogrammiert war.
Letztendlich haben die Vertriebenen und die Leute in der Sowjetzone am meisten unter den Folgen des von den Nationalsozialisten begonnen Krieges gelitten.
Das die Ostdeutschen nicht in den Genuss des Marshallplans gekommen sind ist doch nicht Schuld der Ostdeutschen sondern Schuld der Russen.
Dein Hass auf die Ostdeutschen ist zum kotzen (über Spalter der Nation wie dich freut sich besonders die PDS)
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:14
Soll ich Dir mal Bilder von Dresden zeigen und dann von Müchen, 45, hm?
Wer verlor bitte Gebiete die zweimal so groß sind wie Bayern und was verlor Bayern? Nichts! Kein Quadratmeter Land!
Wir dagen Rohstoffgebiete wie Schlesien oder Wirtschaftszentren!
Wer verlor 3/4 des Schienennetzes als Reparationen und wieviel Reparationen mußte Bayern zahlen? Auch die gesamte Schwerindustrie?
Während wir unter russischer Knute standen, die alles nach Osten schafften was nicht Nied und Nagelsicher war, schoben die Amis euch mit den Marschallplan Milliarden in den Arsch! Also labber nicht rum, wir truhen die Reparationskostenkosten und nicht andersherum! Neuste Schätzungen gehen davon aus das die Ostdeutschen zehmal soviele reparationen zu tragen hatten wie die Westdeutschen, pro Ost-Bürger ungefähr 1500 Reichsmark und die Westdeutschen knapp über hundert! Das sagt doch alles!
Dafür hast Du auch sicher Zahlen, für die mindestens 15 millionen! Das ist nämlich eine Lüge!
Außerdem, anscheinend sind Menschen für euch eineLast und keine Bereicherung.
Erstmal solltest nur nichtsoviel Schwachsinn labbern, ohne irgendwelche Quellen vorzuweisen und zweitens, Du und mir eine runterhauen? :))
MfG
Rotfuchs google doch selbst du rotarsch! 15 mios sind noch die untergrenze! du bist einer derer, weswegen bayern den bund verlassen sollte! je schneller je besser!
valentin
09.01.2008, 17:15
Wie gesagt, wenn ihr euch abspaktet wird das Restdeutschland nicht so einfach kommentarlos hinnehmen, wirtschaftliche Sanktionen wären das mindeste, Freihandel ist kein unveränderliche Status, gerade wo überall wieder Protektionismus aufkommt, welches z.B. Frankreich schon lange praktiziert.
Wenn ihr euch trennt, dann heißt das auch trennen und dann wird BMW halt auf seine Werke in Eisenach verzichten müssen, wie auf dem Absatzmarkt.
Sanktionen gegen ein Land können nicht durch einen Mitgliedsstaat der EU einseitig verhängt werden, das kann nur die EU alleine. Auch Freihandle und Protektionismus funktionieren so.
Die BMW-Mitarbeiter in Eisenach würden sich schön beschweren, wenn ihre Jobs nach Tschechien verlagert werden - BMW kanns nur recht sein.
Wobei wirtschaftliche Sanktionen das mindeste wären, mit was wollt ihr eure Trennung durchsetzen, die Bundeswehr würde das tun worauf sie verschworen ist, den Bund verteidigen, außerdem habt ihr selbst in Bayern keine Mehrheiten, 0,8% ist nen Witz.
Die Bundeswehr würde also gegen ein demokratsches Votum mit Gewalt vorgehen? Das würde sicher auch die UNO und später den Gerichtshof in Den Haag interessieren...
Fann hast Du einen guten Geschmack!:)
Brahms, Schubert, Bach oder je nach Laune auch Wagner hör ich gerne. Und bei AC/DC oder Aerosmith lasse ich meine Emotionen raus, genau so wie bei Marillion oder auch neueren Sachen. Als Jugendleiter im Sportverein bin ich in dieser Hinsicht ziemlich schmerzfrei.
Ich habe keine Quellen dazu, also äußere ich mich nicht dazu.
Hab leider keine Zeit mehr, muss zum Wettkampf. Wenns dich wirklich interessiert, suche ich dirs gerne raus, sag einfach Bescheid.
Es gibt nie Proteste, weder als der König Ludwig sich als Patriot erwies oder als nachden Kriegen etwas selbstverständliches durchgezogen wurde. Wir haben zusammen verloren, und es gibt heute keine nennenswerten Rückhalt für die Bayernpartei, warum sollte das VF-Gericht ihnen also Gehör schenken? Warum fragen wir nicht noch die Hessen und die Sachsen ob sie auch unabhängig werden wollen? Alle Abstimmungen würden mit einem klarem Nein enden, auch in Bayern.
MfG
Rotfuchs
Ludwig war kein Patriot. Er war zur Politik unfähig, ein Zauderer, der sich Rat bei allen möglichen Leuten holte.
Bei den Kriegen stelle ich mir imme vor, ob es die auch gegeben hätte, wenn Bismarck das Deutsche Reich nicht zusammengezimmert hätte. Ich glaube: Nein. Die Weltkriege haben wir dem deutschen Nationalstaat zu verdanken.
So eindeutig wären die Abstimmungen sicher nicht, wenn die Sezessionsbefürworter die gleichen Möglichkeiten zur Information der Bevölkerung hätten wie die Unionisten.
Ich geh jetzt, Servus mitanand!
Rotfuchs
09.01.2008, 17:18
du rotarsch!
Hiermit beende ich die Diskusion mit Jodlerkönig und setze ihn auf ignore, er ist ein jämmerlicher Diskutant, der argumentationsressistent ist und außer Beschimpfungen, dumpfe und pauschale Hetze gegen Ostdeutsche, allgemein Pöbelein nichts vorzuweisen hat. Aber noch eins, ich weiß Du bist zu begrenzt um das zu verstehen, aber denkst Du uns im Norden ging es nachdem zweiten Weltkrieg besser? Ich habe Verwandte in Dresden verloren, über 30000 zusammengefrechte Menschen, Frauen, Greise und andere Flüchtlinge wurden dort von den Allierten ermordet! Unser Leid war kein Stück kleiner als eures, bloß wir mußten noch 45 Jahre unter russischer Knute leben, während euch die Amis geholfen haben. Wir arbeiten heuternoch länger als ihr und kriegen weniger Geld. Aber wir ich beklage mich nicht, denn wir sind ein Land und ein Volk!
Abschließund zu Jödlerkönig, ich verachte ihn nicht, ich bemitleide ihn für seine hasserfüllte Seele. Möge Sie irgendwann erwachsen werden.
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:18
Nun ist aber gut.
Nach dem Krieg haben die Ostdeutschen ebenso gearbeitet wie die Westdeutschen. Allerdings wurde ihnen das "Wirtschafts"system der Sowjets aufgezwungen ,womit der Ruin vorprogrammiert war.) ist das die schuld der bayern???? man sollte wenn man schon irgendwas gegenüberstellt doch nicht ursache und wirkung ganz ausser acht lassen! der marshallplan z.b. sollte eigentlich auch den osssis zugute kommen, das haben ulbrichs und honeckers spiessgesellen und kammeraden verhindert!
Letztendlich haben die Vertriebenen und die Leute in der Sowjetzone am meisten unter den Folgen des von den Nationalsozialisten begonnen Krieges gelitten.
Das die Ostdeutschen nicht in den Genuss des Marshallplans gekommen sind ist doch nicht Schuld der Ostdeutschen sondern Schuld der Russen.
Dein Hass auf die Ostdeutschen ist zum kotzen (über Spalter der Nation wie dich freut sich besonders die PDS)ich bin erst zum ossihasser geworden, nachdem ich einige rotfüchse kennen und hassen gelernt habe! mich freut die pds in keinem punkt! ich persönlich wäre für eine gewaltsame wiedervereinigung gewesen, wo an jedem baum so eine sed-sau gehangen wäre! jetzt sitzen sie wieder in den verwaltungen und bremsen und hetzten nach wie vor gegen den westen! oder willst du das bestreiten!
Warum pauschalisierst du, Jodlerkönig? Nach dem Krieg wurde in gesamt Deutschland hart geschuftet. Denkst du, bei den Ossis nicht? In Ostdeutschland war teilweise mehr zerstört, als größtenteils in Bayern. Vorallem in NRW und Sachsen gab es die größten Zerstörungen, da diese 2 Bundesländer die Wirtschaftsregionen schlechthin waren. Die Infrastruktur wurde regelrecht zerlegt. Damals wirds dich mit Sicherheit noch nicht gegeben haben. Hälst du dich heute an die 6 Tage Woche mit 60h oder mehr h und 12 Urlaubstage oder weniger? Wenn ja, ok, dann kannste das Maul aufreißen. Aber sich auf Kosten von deinen Urahnen hier aufzuspielen finde ich daneben. Wir leben jetzt, ich habe mit dem 2. Weltkrieg auch nichts zu tun, muss aber immer noch dafür herhalten, siehe Juden. Sowas regt mich echt auf.
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:20
[B]blubb kotz reier...
Abschließund zu Jödlerkönig, ich verachte ihn nicht, ich bemitleide ihn für seine hasserfüllte Seele. Möge Sie irgendwann erwachsen werden.
MfG
Rotfuchsdu kannst mich mal du rot lackierter ahnungsloser! bei dir wirkt noch das fieberthermometer, das dir honecker in den anus geschoben hat!
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:23
Warum pauschalisierst du, Jodlerkönig? Nach dem Krieg wurde in gesamt Deutschland hart geschuftet. Denkst du, bei den Ossis nicht? In Ostdeutschland war teilweise mehr zerstört, als größtenteils in Bayern. Vorallem in NRW und Sachsen gab es die größten Zerstörungen, da diese 2 Bundesländer die Wirtschaftsregionen schlechthin waren. Die Infrastruktur wurde regelrecht zerlegt. Damals wirds dich mit Sicherheit noch nicht gegeben haben. Hälst du dich heute an die 6 Tage Woche mit 60h oder mehr h und 12 Urlaubstage oder weniger? Wenn ja, ok, dann kannste das Maul aufreißen. Aber sich auf Kosten von deinen Urahnen hier aufzuspielen finde ich daneben. Wir leben jetzt, ich habe mit dem 2. Weltkrieg auch nichts zu tun, muss aber immer noch dafür herhalten, siehe Juden. Sowas regt mich echt auf.
Ichdann wirst du mir bitte mal klarlegen, was an einer einzigen behauptung meiner postings nicht stimmt! angefangen von den arbeitszeiten, bis hin zu den flüchtlingen und der schuld am ostdeutschen desaster!
und hilfreich wäre auch, wenn man mal die chancen, die die ossis durch die wiedervereinigung haben und hatten, und welchen einsatz sie dafür bringen müssen im vergleich zum aufbau mit eigenen mitteln im westen nach dem krieg! auch in westdeutschland wurde gehungert...etc...
und zum vorwurf der pauschalisierung, solltest du dir ebenso mal rotarschs postings durchlesen...vielleicht kommst du da auch zu einem ergebniss!
Sprecher
09.01.2008, 17:25
ich bin erst zum ossihasser geworden, nachdem ich einige rotfüchse kennen und hassen gelernt habe! mich freut die pds in keinem punkt! ich persönlich wäre für eine gewaltsame wiedervereinigung gewesen, wo an jedem baum so eine sed-sau gehangen wäre! jetzt sitzen sie wieder in den verwaltungen und bremsen und hetzten nach wie vor gegen den westen! oder willst du das bestreiten!
Das linksgrüne 68er-Gesindel im Westen ist aber auch nicht besser als die alten SED-Kader in Mitteldeutschland.
Erfreulicherweise nimmt deren jeweilige Anhängerschaft mit abnehmenden Alter ebenfalls ab - das läßt ein wenig hoffen.
Übrigens wird Dresden auch dann noch eine deutsche Stadt sein wenn in München, Frankfurt oder Stuttgart längst die Scharia eingeführt wurde.
Ich weiß ja nicht,
ob meine Frage:
"Wer ist für die Abspaltung Bayerns vom Bund ???",
schon gestellt wurde und ob die hier rechtens ist.
Zwar bin ich ein "Saupreiß", aber ich lebe schon lange in Bayern und habe den Eindruck, die Bayern sind fleißiger und füttern Restdeutschland durch.
Und wenn man sich den Mist in der "Reichshauptstadt" so ansieht, dann ist das für mich befremdlicher als mir der Mond oder Mars erscheint.
Sollte man nicht München zur Hauptstadt erklären, damit Deutschland nach den geordneten bayerischen Vorstellungen saniert wird?
Weniger Ausländer, weniger Kriminalität, weniger Arbeitslose, höheren Wohlstand und höhere Schulbildung usw...., das wäre doch was, oder?
Was meint Ihr dazu?
Es grüßt Euch "Pagemaker"
Gute Idee. Bayern könnte , wenn Machtvorstellung D noch ein wenig nach rechtskonservativ retten.
Aber Abspaltung schwächt Absurdistan noch mehr und macht es noch linkslibealer noch mehr Ausländer und alle verbundenen Hauptprobleme damit.
Rotfuchs
09.01.2008, 17:27
Sanktionen gegen ein Land können nicht durch einen Mitgliedsstaat der EU einseitig verhängt werden, das kann nur die EU alleine. Auch Freihandle und Protektionismus funktionieren so.
Welches Land denn? Denkst Du wenn Burgund sich von Frankreich lossagen würde, würde Frankreich es zulassen das die andere Länder sich da einnmischen? Das sind interne Angelegenheiten eines Staates, die BRD würde Rebellen sanktionieren, kein Land, denn das müsste erstmal anerkannt werden und da die Allierten schon immer Bayerns Sezessionismus ablehnten, werde diese wohlkaum plötzlich Bayern unterstützen und um sich somit mit Restdeutschland verderben.
Präzedenzfälle gibt es dafür einige, Sezessionskriege in Amerika oder diverse sowjetische Abtrünnige, Tschetschenien z.B.
Die BMW-Mitarbeiter in Eisenach würden sich schön beschweren, wenn ihre Jobs nach Tschechien verlagert werden - BMW kanns nur recht sein.
Das BMW-Werk würde einfach als neue Firma weiterexistiern und ob Tschechien auf der Seite eines nationalistischen Bayerns it Blick auf das Sudtenland stehen würde wage ich zumindestens zu bezweifeln.
Die Bundeswehr würde also gegen ein demokratsches Votum mit Gewalt vorgehen? Das würde sicher auch die UNO und später den Gerichtshof in Den Haag interessieren...
1. Wie ichgeäußert habe gibt es nichtmal ansatzweise eine Mehrheit für die Sezession.
2. Wäre das völkerrechtlich eine interne Angelegenheit Deutschlands, ein Bürgerkrieg, siehe alle bisherigen Sezessionskriege wie den in der USA.
Brahms, Schubert, Bach oder je nach Laune auch Wagner hör ich gerne. Und bei AC/DC oder Aerosmith lasse ich meine Emotionen raus, genau so wie bei Marillion oder auch neueren Sachen. Als Jugendleiter im Sportverein bin ich in dieser Hinsicht ziemlich schmerzfrei.
ACDC kann ich ehrlich gesagt nichtmehr hören!:)
Hab leider keine Zeit mehr, muss zum Wettkampf. Wenns dich wirklich interessiert, suche ich dirs gerne raus, sag einfach Bescheid.
Ne, ich glaub Dir das schon. im Gegensatz zu Jodlerkönig argumentierst Du und bleibst sachlich!:)
Ludwig war kein Patriot. Er war zur Politik unfähig, ein Zauderer, der sich Rat bei allen möglichen Leuten holte.
Bei den Kriegen stelle ich mir imme vor, ob es die auch gegeben hätte, wenn Bismarck das Deutsche Reich nicht zusammengezimmert hätte. Ich glaube: Nein. Die Weltkriege haben wir dem deutschen Nationalstaat zu verdanken.
So eindeutig wären die Abstimmungen sicher nicht, wenn die Sezessionsbefürworter die gleichen Möglichkeiten zur Information der Bevölkerung hätten wie die Unionisten.
Ich geh jetzt, Servus mitanand!
Schwer zu sagen, viel Glück bei Deinem Wettkampf!:]
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:29
Das grüne 68er-Gesindel im Westen ist aber auch nicht besser als die Alt-SED-Kader.
stimmt! vermutlich wurden die 68er sogar von der sed finanziert! die RAF wurde es definitiv....nach der wiedervereinigung wurden einige RAF mitglieder im osten aufgespürt, wo sie nach ihren terrorakten ein friedliches verstecktes leben führen durften...soviel zum antifaschistischen schutzwall.
ist das die schuld der bayern???? man sollte wenn man schon irgendwas gegenüberstellt doch nicht ursache und wirkung ganz ausser acht lassen! der marshallplan z.b. sollte eigentlich auch den osssis zugute kommen, das haben ulbrichs und honeckers spiessgesellen und kammeraden verhindert!
ich bin erst zum ossihasser geworden, nachdem ich einige rotfüchse kennen und hassen gelernt habe! mich freut die pds in keinem punkt! ich persönlich wäre für eine gewaltsame wiedervereinigung gewesen, wo an jedem baum so eine sed-sau gehangen wäre! jetzt sitzen sie wieder in den verwaltungen und bremsen und hetzten nach wie vor gegen den westen! oder willst du das bestreiten!
zu erstens : die Ulbrichts ,Piecks,Honeckers waren von den Sowjets eingesetzt Büttel
die absolute Mehrheit der Ostdeutschen aber
war und ist nicht kommunistisch gesinnt
zu zweitens: gebe ich dir Recht. Mir kommt auch das kotzen ,wenn ich hier im Osten sehe welche roten Säcke von früher in Ämtern und an Schulen sich tummeln. Noch schlimmer ist es ,wenn ich PDS Lehrer sehe und deren Ansichten werden an die Jugend weitergegeben.
Allerdings war der 3.Oktober 1990-der Tag der Wiedervereinigung -die Rettung für die Stasi und SED Leute ,da sie sich ab diesem Zeitpunkt auf Bundesdeutsches Recht berufen konnten und dies ist sehr "zartfühlend" -siehe die Urteile über die Oberbonzen
Jodlerkönig: die absolute Mehrheit der Ostdeutschen ist nicht kommunistisch eingestellt und arbeitet hart--das kannst du glauben, du registrierst nur die Schreihälse von Extrem Links/Rechts .Eine Minderheit
Rotfuchs
09.01.2008, 17:32
google doch selbst du rotarsch! 15 mios sind noch die untergrenze! du bist einer derer, weswegen bayern den bund verlassen sollte! je schneller je besser!
Hier nocheinmal der Beweiß für Jodlers Lügen.
http://wiki-de.genealogy.net/Grenzdurchgangslager_in_Deutschland
unter Berufung von:
90] Haus der Bayerischen Geschichte (2000): In Bayern angekommen ... - Die Integration der Flüchtlinge und Vertriebenen in Bayern nach 1945. -
Wanderausstellung des Haus der Bayerischen Geschichte. - zit. nach: http://www.hdbg.de/integration/de/index.htm
Die meisten der ehemaligen deutschen Grenzdurchgangslager wurden 1945/46 in den damaligen militärischen Besatzungszonen Deutschlands eingerichtet. Es war eine Maßnahme der alliierten Besatzungsmächte, um die Flut der ungefähr 12-13 Millionen Deutscher und Deutsch-Ethnischer Menschen (Vertriebene und Flüchtlinge), die nach Ende des 2. Weltkriegs nach Deutschland vertrieben wurden oder flüchten mußten, zu bewältigen und die Verteilung innerhalb Deutschlands zu kanalisieren und zu organisieren.
Ach 15 Millionen sind noch die Untergrenze für Bayern, wenn in ganz Deutschland 13 millionen eingewandert sind. Du bist ein dummer Lügner, mehr nicht und nun ab mit Dir auf die Ignore.
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:34
zu erstens : die Ulbrichts ,Piecks,Honeckers waren von den Sowjets eingesetzt Büttel
die absolute Mehrheit der Ostdeutschen aber
war und ist nicht kommunistisch gesinnt
zu zweitens: gebe ich dir Recht. Mir kommt auch das kotzen ,wenn ich hier im Osten sehe welche roten Säcke von früher in Ämtern und an Schulen sich tummeln. Noch schlimmer ist es ,wenn ich PDS Lehrer sehe und deren Ansichten werden an die Jugend weitergegeben.
Allerdings war der 3.Oktober 1990-der Tag der Wiedervereinigung -die Rettung für die Stasi und SED Leute ,da sie sich ab diesem Zeitpunkt auf Bundesdeutsches Recht berufen konnten und dies ist sehr "zartfühlend" -siehe die Urteile über die Oberbonzen und warum darf dann sowas nicht ausgesprochen werden von einem wessi, ohne als spalter da zu stehen? das die mehrheit vermutlich niemals kommunistisch war, will ich dir ja glauben, aber dann ist momentan die mehrheit nicht in der lage, dieser mauermördernachfolgepartei einhalt zu gebieten.
Jodlerkönig: die absolute Mehrheit der Ostdeutschen ist nicht kommunistisch eingestellt und arbeitet hart--das kannst du glauben, du registrierst nur die Schreihälse von Extrem Links/Rechts .Eine Minderheit in diesem forum findest du aber fast keine anderen. sicher und zum glück ist dieses forum kein representativer querschnitt für deutschland...aber wenn ich diese roten leugner lese, geht mir die galle hoch.
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:37
blubbb kotz leier kotabsetz....
Ach 15 Millionen sind noch die Untergrenze für Bayern, wenn in ganz Deutschland 13 millionen eingewandert sind. Du bist ein dummer Lügner, mehr nicht und nun ab mit Dir auf die Ignore.
MfG
Rotfuchs
wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!!!!!
.....und der westen hat nach dem krieg mind. 15 mio flüchtlinge aufgenommen. ein großer teil davon kam auch nach bayern. ich kann dir einige städte nennen, die eigentlich nur auf der karte verzeichnet sind, weil sie fast ausschließlich aufgrund von hohen flüchtlingszahlen so groß wurden!
....!
Rotfuchs
09.01.2008, 17:38
Allerdings war der 3.Oktober 1990-der Tag der Wiedervereinigung -die Rettung für die Stasi und SED Leute ,da sie sich ab diesem Zeitpunkt auf Bundesdeutsches Recht berufen konnten und dies ist sehr "zartfühlend" -siehe die Urteile über die Oberbonzen
Nenne mir Doch mal nur ein ZK-Mitglied was heute irgendwas in der Partei zu sagn hat, hm?
Ja, sind alles dumme Trottel die links wählen, die wollen die armen, aufopferungsvollen Eliten in Deutschland mehr rannehmen, Harz 4 abschaffen und mehr in Bildung(Soziales investieren, ganz böse Stalinstenbande, ich habe gehört die fressen Nachts kleine kinder...:rolleyes:
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
09.01.2008, 17:40
Ach, dann hast Du Dich nur um 2 Millionen verschätzt und das noch dummerweise als "Untergrenze" (:)) ) angegeben?
Gut, dass ich Deine Beiträge ab jetzt nichtmehr lesen muss, außer Beschimpfungen und platten Vorurteilen kommt da eh nix.
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:41
Nenne mir Doch mal nur ein ZK-Mitglied was heute irgendwas in der Partei zu sagn hat, hm?
Ja, sind alles dumme Trottel die links wählen, die wollen die armen, aufopferungsvollen Eliten in Deutschland mehr rannehmen, Harz 4 abschaffen und mehr in Bildung(Soziales investieren, ganz böse Stalinstenbande, ich habe gehört die fressen Nachts kleine kinder...:rolleyes:
MfG
Rotfuchs
nein, sie verhindern ein zusammenwachsen, weil sie hinter den kulissen alles dafür tun, daß es so aussieht, alsob der falsche den kalten krieg verloren hat.
aber darauf werde ich solange hinweisen, wie es nötig ist.
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:44
Ach, dann hast Du Dich nur um 2 Millionen verschätzt und das noch dummerweise als "Untergrenze" (:)) ) angegeben?
Gut, dass ich Deine Beiträge ab jetzt nichtmehr lesen muss, außer Beschimpfungen und platten Vorurteilen kommt da eh nix.
MfG
Rotfuchs
du hattes ja noch gar keine schätzung losgelassen.....deine wäre vermutlich irgendwo zw. 1 u 2 mios gelegen......jedenfalls, jetzt ab mit mir, auf ignore...nur feiglinge benützen die ignorefunktion, .....
aber egal...es war schön, deine postings mehrfach zu pulverisieren.
und warum darf dann sowas nicht ausgesprochen werden von einem wessi, ohne als spalter da zu stehen? das die mehrheit vermutlich niemals kommunistisch war, will ich dir ja glauben, aber dann ist momentan die mehrheit nicht in der lage, dieser mauermördernachfolgepartei einhalt zu gebieten.
in diesem forum findest du aber fast keine anderen. sicher und zum glück ist dieses forum kein representativer querschnitt für deutschland...aber wenn ich diese roten leugner lese, geht mir die galle hoch.
Nach der derzeitigen Rechtslage ,darf diese Partei /wie auch die NPD ,nicht verboten werden. Das hat aber nichts mit den Ostdeutschen zu tun,sondern ist Gesamtdeutsches Recht oder Unrecht.
(allerdings halte ich persönlich nichts von Verboten,denke aber man sollte die Parteienfinanzierung überdenken)
Zu den Wahlergebnissen: Im Gegensatz zum "Normalbürger" beteiligen sich Anhänger extremistischer Partein-wie der PDS-an den Wahlen. Leider führt so eine steigende Zahl von Nichtwählern zu den prozentual relativ hohen Stimmenanteilen von SED/PDS und NSDAP/NPD.
@Jödlerkönig
Mit den Flüchtlingen hatte sicherlich andere Hintergründe, die sind vor den Russen geflüchtet, was man auch verstehen konnte. Zum Beispiel die, die aus Schlesien oder Sudeten vertrieben wurden, war es doch näher, nach Bayern zu flüchten, als nach Rheinland Pfalz oder NRW. Nur weg von den Russen. Von den heutigen Arbeitszeiten (zum Glück habe ich beide Systeme kennengelernt) haste in Ostdeutschland (ausgenommen Berlin) meist 40-42h Woche. Dabei teilweise nur den gesetzlichen Mindesturlaub, aber selbst dieser wird teilweise unterwandert. Die Gehälter betragen trotz der langen Arbeitszeiten fast 20% weniger. In Westdeutschland ist die 37h Woche sehr verbreitet mit 30 Tage Urlaub und mehr. Dazu ist das Gehalt in Westdeutschland auch höher. Nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn Post Ost und West. Ich finde es eine Frechheit, dass nach 18 Jahren so ein gewaltiger Unterschied beschlossen wurde. Ob die Postfrau in Dortmund oder in Dresden ist, um es vergleichbar zu machen, verteilt die Postfrau in Dortmund auch nicht mehr Briefe, als eine Postfrau in Dresden. Weiterhin ähneln sich die Preise in beiden Städten. (München nehme ich deswegen mal bewußt raus, da die Lebenshaltung doch da relativ hoch ist) Die Logik muss mir einer mal erklären. Dafür könnte ich die Leute, die das zu verantworten haben, auf den Baum hängen. Das ist Ungerechtigkeit pur.
Beispiel aus 2 Speditionen: Ein Ossi fährt doch einen LKW nicht anders als ein Wessi, oder? Aber die Gehaltsunterschiede sind enorm. (1200/1800)Natürlich ist immer entscheidend wie die Auftragslage eines Unternhemens ist, habe ich viele Aufträge kann ich auch höhere Löhne bezahlen, um gute Leute zu bekommen. Das ist in Ostdeutschland nicht anders, als auch in Westdeutschland.
Weil du Eisenach erwähntest, BMW würde doch liebend gern in Bayern sein Werk schließen, wegen Kostenersparnis, kann dies aber nicht, weil es dann ein Imageverlust wäre. Warum wurde denn in Leipzig das Werk gebaut, weil man billigere Arbeitskräfte hat, fachlich gut ausgebildete Leute und die Anbindung an das Autobahnnetz im allgemeinen besser ist. Natürlich war auch noch entscheidend die Fördergelder, wie wir ja wissen. Weil Sachsen genau das macht, wie es sein sollte, sich eben nicht an den Fördertöpfen bereichert, sondern wirklich in die Infrastruktur und Firmenansiedlungen (siehe z.B. AMD) investiert. Nur so kann eine weitere Abwanderung von jungen und gut ausgebildeten Leuten verhindert werden. Sachsen könnte wahrscheinlich irgendwann am ehesten auf die Fördergelder verzichten, weil diese eben richtig eingesetzt werden.
Man darf aber nicht den Fehler machen, alle Ossis oder andersrum alle Wessis in einen Topf zu werfen. Natürlich hasse ich auch die Sozialschmarotzer, aber diese gibt es im gesamten Bundesgebiet, auch in Bayern.
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:51
Nach der derzeitigen Rechtslage ,darf diese Partei /wie auch die NPD ,nicht verboten werden. Das hat aber nichts mit den Ostdeutschen zu tun,sondern ist Gesamtdeutsches Recht oder Unrecht.
(allerdings halte ich persönlich nichts von Verboten,denke aber man sollte die Parteienfinanzierung überdenken)
Zu den Wahlergebnissen: Im Gegensatz zum "Normalbürger" beteiligen sich Anhänger extremistischer Partein-wie der PDS-an den Wahlen. Leider führt so eine steigende Zahl von Nichtwählern zu den prozentual relativ hohen Stimmenanteilen von SED/PDS und NSDAP/NPD.es geht auch nicht mit verbieten. das muß aus einem volk selbst raus kommen, insbesondere wenn man 40 jahre und mehr dadurch gegeiselt wird. aber genau das gegenteil ist der fall...es ist "in" in der linken zu sein, die bekanntermaßen die nachfolger dieser verbrecher sind....schauspieler sind da ganz oft zu hören..wie der eine ehem. tatortkomissar u.v.m. nä mit verbieten ist da gar nix zu erreichen....da muß ein umdenken stattfinden...und das betitelte stoiber schon richtig...nur die dümmsten kälber, wählen ihre metzger selbst....
Lichtblau
09.01.2008, 17:51
Zwar bin ich ein "Saupreiß", aber ich lebe schon lange in Bayern und habe den Eindruck, die Bayern sind fleißiger und füttern Restdeutschland durch.
Du hast den Grund für die Unabhänigkeitsbestrebungen weltweit erkannt. Reichere Gebiete wollen den Wohlstand für sich und nicht ärmere Gebiete mit durchfüttern.
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:56
@Jödlerkönig
Mit den Flüchtlingen hatte sicherlich andere Hintergründe, die sind vor den Russen geflüchtet, was man auch verstehen konnte. Zum Beispiel die, die aus Schlesien oder Sudeten vertrieben wurden, war es doch näher, nach Bayern zu flüchten, als nach Rheinland Pfalz oder NRW. Nur weg von den Russen. Von den heutigen Arbeitszeiten (zum Glück habe ich beide Systeme kennengelernt) haste in Ostdeutschland (ausgenommen Berlin) meist 40-42h Woche. Dabei teilweise nur den gesetzlichen Mindesturlaub, aber selbst dieser wird teilweise unterwandert. Die Gehälter betragen trotz der langen Arbeitszeiten fast 20% weniger. In Westdeutschland ist die 37h Woche sehr verbreitet mit 30 Tage Urlaub und mehr. Dazu ist das Gehalt in Westdeutschland auch höher. Nehmen wir mal das Beispiel Mindestlohn Post Ost und West. Ich finde es eine Frechheit, dass nach 18 Jahren so ein gewaltiger Unterschied beschlossen wurde. Ob die Postfrau in Dortmund oder in Dresden ist, um es vergleichbar zu machen, verteilt die Postfrau in Dortmund auch nicht mehr Briefe, als eine Postfrau in Dresden. Weiterhin ähneln sich die Preise in beiden Städten. (München nehme ich deswegen mal bewußt raus, da die Lebenshaltung doch da relativ hoch ist) Die Logik muss mir einer mal erklären. Dafür könnte ich die Leute, die das zu verantworten haben, auf den Baum hängen. Das ist Ungerechtigkeit pur.
Beispiel aus 2 Speditionen: Ein Ossi fährt doch einen LKW nicht anders als ein Wessi, oder? Aber die Gehaltsunterschiede sind enorm. (1200/1800)Natürlich ist immer entscheidend wie die Auftragslage eines Unternhemens ist, habe ich viele Aufträge kann ich auch höhere Löhne bezahlen, um gute Leute zu bekommen. Das ist in Ostdeutschland nicht anders, als auch in Westdeutschland.
Weil du Eisenach erwähntest, BMW würde doch liebend gern in Bayern sein Werk schließen, wegen Kostenersparnis, kann dies aber nicht, weil es dann ein Imageverlust wäre. Warum wurde denn in Leipzig das Werk gebaut, weil man billigere Arbeitskräfte hat, fachlich gut ausgebildete Leute und die Anbindung an das Autobahnnetz im allgemeinen besser ist. Natürlich war auch noch entscheidend die Fördergelder, wie wir ja wissen. Weil Sachsen genau das macht, wie es sein sollte, sich eben nicht an den Fördertöpfen bereichert, sondern wirklich in die Infrastruktur und Firmenansiedlungen (siehe z.B. AMD) investiert. Nur so kann eine weitere Abwanderung von jungen und gut ausgebildeten Leuten verhindert werden. Sachsen könnte wahrscheinlich irgendwann am ehesten auf die Fördergelder verzichten, weil diese eben richtig eingesetzt werden.
Man darf aber nicht den Fehler machen, alle Ossis oder andersrum alle Wessis in einen Topf zu werfen. Natürlich hasse ich auch die Sozialschmarotzer, aber diese gibt es im gesamten Bundesgebiet, auch in Bayern.
ich verstehe einen großen teil deiner einwände! absolut! aber eines muß dir klar sein, wenn du von 18 Jahren nach der wende sprichst....bis wir soweit waren, bis zur wiedervereinigung, sind 44 jahre vergangen. du wirst es vielleicht nicht glauben, ich war ende der 60er oder in den 70 jahren mit meinen eltern niemals im urlaub.......wir hatten als wessis das geld nicht....wir mußten sparen, weil wir gebaut haben.......die ersten urlaube kamen in der mitte ende der 80er.......ja 44 jahre schuften ohne hilfe.....was sind im vergleich 18 jahre mit einer aufbauhilfe, die es weltweit kein zweites mal gegeben hat!
dank hat der westen bislang niemals dafür erhalten......da muß schon mehr als nur solidarität da sein, wenn man trotz spot noch hilft..
Du hast den Grund für die Unabhänigkeitsbestrebungen weltweit erkannt. Reichere Gebiete wollen den Wohlstand für sich und nicht ärmere Gebiete mit durchfüttern.
Man wandert sicherlich dorthin, wo man sich am besten vollfressen kann. :))
Jodlerkönig
09.01.2008, 17:58
Du hast den Grund für die Unabhänigkeitsbestrebungen weltweit erkannt. Reichere Gebiete wollen den Wohlstand für sich und nicht ärmere Gebiete mit durchfüttern.das mußt gerade du berliner leuchte von dir geben! es fing schon mit der luftbrücke der amis an und ging weiter mit vielen anderen hilfen (notopfer berlin), die gerade für berlin locker gemacht wurden...bis hin zum soli......berlin genießt seid 62 jahren mehr als solidarität und hilfe....
nur ihr macht nix draus...ausser so blöde kommentare wie deiner.
ich war ende der 60er oder in den 70 jahren mit meinen eltern niemals im urlaub.......wir hatten als wessis das geld nicht....wir mußten sparen, weil wir gebaut haben.......
Und aus diesem Grunde habe ich mich 2002/2003 gegen sowas mit meiner Frau entschieden. Die Nachteile haben einfach überwogen. Was ist wenn du die Arbeit aus irgend einem Grunde verlierst? Wenn die Betriebskosten weiter so steigen, wirst du sehen, wie sich das Angebot der Zwangsversteigerungen erhöht. :)) Aber es gibt ja Leute, die wissen immer alles besser. Ein Haus muss nicht unbedingt eine Altersvorsorge sein, es kann auch zum Grab werden. Und das ihr damals keinen Urlaub machen konntet, ist oft nachvollziehbar, da kannste im Westen oder im Osten sein. Deine Eltern haben sich so halt entschieden und es hat sie aber keiner gezwungen. Da kann man dem Ossi deswegen nicht die Schuld geben. ;)
Achja, heute lebe ich in einer der schönsten Städte Deutschlands, vielleicht in der schönsten, Dresden. Von Dortmund nach Dresden, solls ja auch geben. Ein Wessi wird zum Wossi. Und ich muss sagen, ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Und Jammerlappen gibts in Dortmund, aber auch in Dresden. Nimmt sich überhaupt nichts.
Vielleicht kann ich irgendwann sagen, ich bin Dresdner.
Pagemaker
09.01.2008, 18:13
........(....).......mmer Lügner, mehr nicht und nun ab mit Dir auf die Ignore.
MfG
Rotfuchs
Du benimmst Dich wie ein Kind........
Ignore!
Setze mich auch drauf, Du Kindskopf.
Ich ahne, wer hinter Deinem NICK steckt:
Die Rotfaschistengöre "Pusch" aus dem anderen Forum.
Stimmts, Du kleine verfettete Rotarschvisage?!?
Mit Dir ist kein Neuanfang möglich, wie von Dir per PN gewünscht, das habe ich bereits an Deinen folgenden unsachlichen rotdialektischen Stuß gemerkt.
Gruß v. "Pagemaker"
Jodlerkönig
09.01.2008, 18:17
Und aus diesem Grunde habe ich mich 2002/2003 gegen sowas mit meiner Frau entschieden. Die Nachteile haben einfach überwogen. Was ist wenn du die Arbeit aus irgend einem Grunde verlierst? Wenn die Betriebskosten weiter so steigen, wirst du sehen, wie sich das Angebot der Zwangsversteigerungen erhöht. :)) Aber es gibt ja Leute, die wissen immer alles besser. Ein Haus muss nicht unbedingt eine Altersvorsorge sein, es kann auch zum Grab werden. Und das ihr damals keinen Urlaub machen konntet, ist oft nachvollziehbar, da kannste im Westen oder im Osten sein. Deine Eltern haben sich so halt entschieden und es hat sie aber keiner gezwungen. Da kann man dem Ossi deswegen nicht die Schuld geben. ;) du hast leider nix kapiert. für die entscheidung, ein haus zu bauen, mache ich nicht die ossis verantwortlich, sondern es sollte dir klar machen, daß man im westen hart arbeiten mußte um zu was zu kommen. es wurde einem nix in den hintern geschoben, so wie es mit mind. 2 billionen euro im osten gemacht wurde.
nach einigen anfänglich guten ansätzen deinerseits, hast du nun wiederum das normale ossigesicht angezogen. schade.
übrigens....auch das 2. haus ist am 30.1.08 schuldenfrei.....nix zwangsversteigerung...aber auch nicht 4 wochen urlaub in der karibik.
du hast leider nix kapiert. für die entscheidung, ein haus zu bauen, mache ich nicht die ossis verantwortlich, sondern es sollte dir klar machen, daß man im westen hart arbeiten mußte um zu was zu kommen. es wurde einem nix in den hintern geschoben, so wie es mit mind. 2 billionen euro im osten gemacht wurde.
nach einigen anfänglich guten ansätzen deinerseits, hast du nun wiederum das normale ossigesicht angezogen. schade.
übrigens....auch das 2. haus ist am 30.1.08 schuldenfrei.....nix zwangsversteigerung...aber auch nicht 4 wochen urlaub in der karibik.
Du hast mein Post sicherlich falsch aufgefasst. Du hast für das heutige Haus keine Fördergelder bekommen? Dies glaube ich dir nicht.
Auch hier im Osten muss man hart arbeiten, um zu Wohlstand zu kommen. Was ist eigentlich Wohlstand? Jeder hat da andere Ansichten. Ich kann sagen, ich habe einen gewissen Wohlstand erreicht, aber man ist im Leben nie zufrieden. Wäre ja auch schlimm, dies ist meine Meinung. Weiterhin: Die 2 Billionen sind ja nicht auf den Ossi aufgeteilt worden. Diese Gelder sind eigentlich für die Infrastruktur gedacht, werden aber größtenteils zweckentfremdet, siehe z.B. Berlin oder Sachsen-Anhalt. Darüber entscheiden größtenteils unfähige Politiker, welche angeblich wirtschaftlich die tollsten Hechte sind, siehe Gysi und Konsorten. :)) Eigentlich hätte ich einen weinenden Smiley hinmachen müssen.
Rotfuchs
09.01.2008, 18:37
Ignore!
Jetzt pass mal auf, Jodler hat mich andauernd als Arsch beeleidigt, ich gebe Dir ein Tipp, geh mal zu einer öffentlichen Diskusion und da sitzen Andersdenkende und benimm Dich genauso wie Jodler und Du gerade, dann fliegst Du nach 2 Minuten hochkant raus! Während Du stellenweise noch wenihstens argumentierst, konnte er nur pöbeln und mich beschimpfen.
Ich habe ihn mehrfach freundlich darum gebeten das zu unterlassen, genau wie ich Dir eine PN geschrieben habe, wo ich Dir Frieden angeboten habe und mich sogar entschuldigt habe, weil ich Anstand auf Deiner Seite vermutet habe
Also solche Beschimpfungen sollte man nicht mit einer Antwort würdigen, aber ich will meinen guten Willen weiter unter Beweiß stellen, ich kenne keinen Pusch, noch wurde ich einen solchen Nick verwenden, ich bin höchstens aus der Politikarena bekannt, dort war ich als "DEr Linke" als einziger linker Moderator tätigkeit, unter dem "Schwarzen Raben" und anderen Kollegen, die ich sehr geschätzt habe.
Mit Dir ist kein Neuanfang möglich, wie von Dir per PN gewünscht, das habe ich bereits an Deinen folgenden unsachlichen rotdialektischen Stuß gemerkt.
Gruß v. "Pagemaker"
Ich habe diese PN offen und ehrlich gemeint, ich bitte Dich einfach die BEiträge zu überfliegen? Wie Oft hat Jodler mich wüst beschimpft? Heißt Du das etwa gut? Sieht so ein guter Diskusionsstil aus? Ich habe immer versucht sachlich zu bleiben, es wäre schade wenn Du jetzt abspringen würdest, ich dachte wir konnten einfach miteinander diskutieren.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
09.01.2008, 18:43
Darüber entscheiden größtenteils unfähige Politiker, welche angeblich wirtschaftlich die tollsten Hechte sind, siehe Gysi und Konsorten.
Dummes und unqualifiziertes Geschwätz, Gysi hat noch nie Gelder verteilt, als er in Berlin als Senator die schreckliche Finianzlage in Berlin sah ist er sofort zurückgetreten. Allein westdeutsche Partein haben das Geld verschludert, aber ich weiß, lieber immer den kommunisten alles in die Schuhe schieben.:))
MfG
Rotfuchs
Pagemaker
09.01.2008, 18:45
Du hast mein Post sicherlich falsch aufgefasst. Du hast für das heutige Haus keine Fördergelder bekommen? Dies glaube ich dir nicht.
Auch hier im Osten muss man hart arbeiten, um zu Wohlstand zu kommen. Was ist eigentlich Wohlstand? Jeder hat da andere Ansichten. Ich kann sagen, ich habe einen gewissen Wohlstand erreicht, aber man ist im Leben nie zufrieden. Wäre ja auch schlimm, dies ist meine Meinung. Weiterhin: Die 2 Billionen sind ja nicht auf den Ossi aufgeteilt worden. Diese Gelder sind eigentlich für die Infrastruktur gedacht, werden aber größtenteils zweckentfremdet, siehe z.B. Berlin oder Sachsen-Anhalt. Darüber entscheiden größtenteils unfähige Politiker, welche angeblich wirtschaftlich die tollsten Hechte sind, siehe Gysi und Konsorten. :)) Eigentlich hätte ich einen weinenden Smiley hinmachen müssen.
Da hast Du ja nicht unrecht, aber diese 2 Billionen für die Infrastruktur wurden zuvor von den Ossis verfressen, weil sie nix für die Infrastruktur getan hatten.
Schon gut!
Mir ist schon klar, daß das am System lag, nur sei das erwähnt, weil manche Ossis ja behaupten, in der "DDR" war alles besser, Kindertagesplätze usw......
Wäre aber die vom Westen finanzierte Infrastruktur bereits von den Ossis erledigt worden, wäre ihr Wohlstand damals um noch einmal 30 bis 50 Prozent geringer gewesen, und nix wäre mit Kindertagesplätze usw...
Was im Westen und besonders in Bayern arg aufstößt, ist, daß der Spender noch beschimpft und verhöhnt wird und sie ihren damaligen Saustall schönreden, und unsere Hilfe als eine Selbstverständlichkeit hinnehmen.
Hätten sie Dank gezeigt, wäre das Klima in Deutschland anders.
Aber, meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit der Großwetterlage, und zu Kompromissen bin ich nicht mehr bereit, das wurde alles verspielt.
Gruß v. "Pagemaker"
Jodlerkönig
09.01.2008, 18:49
Du hast mein Post sicherlich falsch aufgefasst. Du hast für das heutige Haus keine Fördergelder bekommen? Dies glaube ich dir nicht. .keine fördergelder. nüscht. nur gewisse ausgaben waren von der steuer abzusetzen.
Auch hier im Osten muss man hart arbeiten, um zu Wohlstand zu kommen. . dies bezweifelt auch keiner. nur kapiert dies vermutlich ein großer teil nicht. sonst hätte man in der ersten zeit nach der wiedervereinigung nicht für die 35 std. woche gestreikt...insbesondere im bmw-werk in läptsch. die 60 std. woche im westen war noch in den 70er jahren standart....nicht nur in den 40er oder 50er jahren. wenn man was erreichen wollte, gings zum teil nach der arbeit zuhause in der kleinen dreherei im keller noch bis 24 uhr weiter.....ohne soli, ohne zur verfügung stellen einer infrastruktur...etc..
Was ist eigentlich Wohlstand? Jeder hat da andere Ansichten. Ich kann sagen, ich habe einen gewissen Wohlstand erreicht, aber man ist im Leben nie zufrieden. Wäre ja auch schlimm, dies ist meine Meinung. .glückwunsch! was ist wohlstand....eine gute frage....aber die stellst du besser deinen ostdeutschen brüdern....die sollten den mal vergleichen mit 18 jahren nach dem krieg im westen, ohne finanzielle hilfe eines durch arbeit groß gewordenen landes.....
Weiterhin: Die 2 Billionen sind ja nicht auf den Ossi aufgeteilt worden. Diese Gelder sind eigentlich für die Infrastruktur gedacht, werden aber größtenteils zweckentfremdet, siehe z.B. Berlin oder Sachsen-Anhalt. Darüber entscheiden größtenteils unfähige Politiker, welche angeblich wirtschaftlich die tollsten Hechte sind, siehe Gysi und Konsorten. :)) Eigentlich hätte ich einen weinenden Smiley hinmachen müssen.52% der transfairleistungen sind soziale leistungen. leider nur 10% für die infrastruktur...dank soliverschwendern wie überall ausser in sachsen.
Rotfuchs
09.01.2008, 18:53
Was im Westen und besonders in Bayern arg aufstößt, ist, daß der Spender noch beschimpft und verhöhnt wird und sie ihren damaligen Saustall schönreden, und unsere Hilfe als eine Selbstverständlichkeit hinnehmen
Gruß v. "Pagemaker"
Jain, ich glaube hier reden Wessis und Ossis aneinander vorbei, Wessis denken das die Ossis sehr undankbar sind und zugegebenerweise sind das auch viele hier, die nehmen alles als selbstverständlich hin, aber andererseits solltet ihr Wessis uns auch nicht wie Hinterwälder behandeln, die aus einem Dritte-Weltland kamen, die DDR war wirtschaftlich schwach, aber sie war kein Dritte-Weltland, keine mußte Hungern und im geringen Maßen war auch Konsum möglich. Aber ich weine der DDR keine Träne nach, sie war ein Verbrecherregime und es ist gut das sie auf den Müllberg der Geschichte gelandet ist!
Aber ihr vergesst immerwieder das wir zu keiner Zeit freiwillig dieses Besatzerkonstrukt angenommen haben, es wurde uns aufgezwungen, stellt euch vor die Russen hätten ganz Deutschland besetzt, und ihr wärt auch in der DDR aufgewachsen!? Allein der Zufall verhinderte das zum Glück, und die große Solidarität des Westens wissen wir insgeheim sehr zu schätzen, auch wenn wir kühlen Nordler es nicht so zeigen, wir mögen unsere südlichen Nachbarn!:)
MfG
Rotfuchs
Pagemaker
09.01.2008, 18:55
Jetzt pass mal auf, Jodler hat mich andauernd als Arsch beeleidigt, ich gebe Dir ein Tipp, geh mal zu einer öffentlichen Diskusion und da sitzen Andersdenkende und benimm Dich genauso wie Jodler und Du gerade, dann fliegst Du nach 2 Minuten hochkant raus! Während Du stellenweise noch wenihstens argumentierst, konnte er nur pöbeln und mich beschimpfen.
Ich habe ihn mehrfach freundlich darum gebeten das zu unterlassen, genau wie ich Dir eine PN geschrieben habe, wo ich Dir Frieden angeboten habe und mich sogar entschuldigt habe, weil ich Anstand auf Deiner Seite vermutet habe
Also solche Beschimpfungen sollte man nicht mit einer Antwort würdigen, aber ich will meinen guten Willen weiter unter Beweiß stellen, ich kenne keinen Pusch, noch wurde ich einen solchen Nick verwenden, ich bin höchstens aus der Politikarena bekannt, dort war ich als "DEr Linke" als einziger linker Moderator tätigkeit, unter dem "Schwarzen Raben" und anderen Kollegen, die ich sehr geschätzt habe.
Ich habe diese PN offen und ehrlich gemeint, ich bitte Dich einfach die BEiträge zu überfliegen? Wie Oft hat Jodler mich wüst beschimpft? Heißt Du das etwa gut? Sieht so ein guter Diskusionsstil aus? Ich habe immer versucht sachlich zu bleiben, es wäre schade wenn Du jetzt abspringen würdest, ich dachte wir konnten einfach miteinander diskutieren.
MfG
Rotfuchs
Pagemaker muß schütteln mit Kopf, Tschtschtschtsch.
Ist es denn so schwer zu verstehen, daß es Menschen gibt, die allergisch gegen Symbole von Massenmördern sind?
Ich kann ja mal zur Abwechslung das Hakenkreuz hier posten und den Führer verherrlichen, der doch ach so schöne Autobahnen gebaut hat, und Arbeitsplätze geschaffen hat, und hat, hat, hat...........
Mache Dir erst einmal einen Kopf darüber, danach kannst Du wieder an Bayern denken.
Gruß v. „Pagemaker“
Rotfuchs
09.01.2008, 18:59
Ist es denn so schwer zu verstehen, daß es Menschen gibt, die allergisch gegen Symbole von Massenmördern sind?
Ich kann ja mal zur Abwechslung das Hakenkreuz hier posten und den Führer verherrlichen, der doch ach so schöne Autobahnen gebaut hat, und Arbeitsplätze geschaffen hat, und hat, hat, hat...........
[/B]
Es ist schade, als ein demokratischer Linker, steht man alleine da, von der linke Seite ist man der Verräter, auf anderen ein böser Stalinist.
Aber ich nehme es Dir nicht übel, Pagemaker, in Deinem brennenden Antikommunismus siehst Du nur schwarz/weiß, so ging es mir auch mit den Rechten, als ich erkannte das es auch dort viele intelligente, freiheitlich und freundliche Menschen gibt, die mir manchmal näher standen als Rotfaschisten/Stalinisten.
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
09.01.2008, 18:59
Jain, ich glaube hier reden Wessis und Ossis aneinander vorbei, Wessis denken das die Ossis sehr undankbar sind und zugegebenerweise sind das auch viele hier, die nehmen alles als selbstverständlich hin, aber andererseits solltet ihr Wessis uns auch nicht wie Hinterwälder behandeln, die aus einem Dritte-Weltland kamen, die DDR war wirtschaftlich schwach, aber sie war kein Dritte-Weltland, keine mußte Hungern und im geringen Maßen war auch Konsum möglich. Aber ich weine der DDR keine Träne nach, sie war ein Verbrecherregime und es ist gut das sie auf den Müllberg der Geschichte gelandet ist! na da fress ich doch glatt nen besen....wie kann man dann im profil schreiben, daß man marxist ist. ein widerspruch in sich.
Aber ihr vergesst immerwieder das wir zu keiner Zeit freiwillig dieses Besatzerkonstrukt angenommen haben, es wurde uns aufgezwungen, stellt euch vor die Russen hätten ganz Deutschland besetzt, und ihr wärt auch in der DDR aufgewachsen!? Allein der Zufall verhinderte das zum Glück, und die große Solidarität des Westens wissen wir insgeheim sehr zu schätzen, auch wenn wir kühlen Nordler es nicht so zeigen, wir mögen unsere südlichen Nachbarn!:)
MfG
Rotfuchs
nein, wir haben das nicht vergessen...ebensowenig schieben wir dafür den ossis die schuld dafür in die schuhe........aber wir übernehmen dafür genausowenig schuld....und was wir nicht kapieren, ist, daß es im osten wieder soviele leute gibt, die genau die wählen, denen sie das ganze mit zu verdanken haben.......und um zu thema zurückzukehren, sehe ich es auch nicht ein, warum wir bayern ein land weiterfinanzieren sollen, die zwar die hilfe wollen, aber bitte keine verpflichtungen und kein bekenntnis zur freien demokratie. wer nicht will, der hat schon...und wer schon hat, braucht die bayern nicht.
Ignore!
Gruß v. "Pagemaker"
------------------------------------------------------
Hallo Seitenmacher, Du solltest Deinen Ton etwas mäßigen.
Du verhunzt hier das Forums-Niveau.
E:
Pagemaker
09.01.2008, 19:05
Jain, ich glaube hier reden Wessis und Ossis aneinander vorbei, Wessis denken das die Ossis sehr undankbar sind und zugegebenerweise sind das auch viele hier, die nehmen alles als selbstverständlich hin, aber andererseits solltet ihr Wessis uns auch nicht wie Hinterwälder behandeln, die aus einem Dritte-Weltland kamen, die DDR war wirtschaftlich schwach, aber sie war kein Dritte-Weltland, keine mußte Hungern und im geringen Maßen war auch Konsum möglich. Aber ich weine der DDR keine Träne nach, sie war ein Verbrecherregime und es ist gut das sie auf den Müllberg der Geschichte gelandet ist!
MfG
Rotfuchs
Also,
greife auf ein paar Post von mir zurück, da kannst Du nachlesen, daß ich zu dem Thema geschrieben habe: Amis in Sachsen - Russen in Bayern.......
Bitte nimm das Mördersymbol raus, BITTE, BITTE, BITTE!
Gruß v. „Pagemaker“
Unbelehrbar
09.01.2008, 19:06
Bin ich hier in der Irrenanstalt? :motz:
Bayern bleibt,wenn wird höchstens Restdeutschland angeschloßen :]
Rotfuchs
09.01.2008, 19:10
Also,
greife auf ein paar Post von mir zurück, da kannst Du nachlesen, daß ich zu dem Thema geschrieben habe: Amis in Sachsen - Russen in Bayern.......
Bitte nimm das Mördersymbol raus, BITTE, BITTE, BITTE!
Gruß v. „Pagemaker“
Die Friedenstaube?;)
Ich hänge nicht an Symbole, ich bin links, genau deswegen verachte ich massenmörder wie Stalin, lenin oder Polpot und wie die Verbrecher alle heißen, aber das hat nichts mit unserer Sache zutun, Linke wie Heine und auch der vielfach missbrauchte Marx waren Demokraten.
Setzt bitte nicht Linke mit Rotfaschisten undStalinisten gleich, dass wäre ein Fehler.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
09.01.2008, 19:11
Also,
]
Wo bitte, hast Du da ein Link?
MfG
Rotfuchs
Lass doch mal endlich diese Ossi-Wessi Schiene, es gibt nur noch Deutsche.....
Pagemaker
09.01.2008, 19:21
Es ist schade, als ein demokratischer Linker, steht man alleine da, von der linke Seite ist man der Verräter, auf anderen ein böser Stalinist.
Aber ich nehme es Dir nicht übel, Pagemaker, in Deinem brennenden Antikommunismus siehst Du nur schwarz/weiß, so ging es mir auch mit den Rechten, als ich erkannte das es auch dort viele intelligente, freiheitlich und freundliche Menschen gibt, die mir manchmal näher standen als Rotfaschisten/Stalinisten.
MfG
Rotfuchs
Tscha,
da mußt Du Dich halt um eine Neuorientierung kümmern....
Wem kannst Du verübeln, wenn er/sie gegen die NPD ist, weil er/sie (berechtigt) eine Neuauflage des NS-Staates befürchtet?
Und so verhält es sich mit Deinem roten Verbrecherverein, der ja eh nur Elend, Unfreiheit und Mord bringen würde.
Nenne mir doch mal einen Staat, wo Eure Phantasterei funktionierte?
Und da soll Dein Verein ausgerechnet human sein, Marx umzusetzen vermögen?
Mit meiner Terminologie kann ich Dir leicht alles, aber auch alles zerschmettern, nur wird mir dazu die Zeit und Lust fehlen, Wirrköpfe auf den Pfad der Tugend zu führen.
Gruß v. „Pagemaker“
Pagemaker
09.01.2008, 19:31
Wo bitte, hast Du da ein Link?
MfG
Rotfuchs
Hier:
Post-Nr.: 335 : http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55943&page=34
Gruß v. „Pagemaker“
Rotfuchs
09.01.2008, 19:33
Wem kannst Du verübeln, wenn er/sie gegen die NPD ist, weil er/sie (berechtigt) eine Neuauflage des NS-Staates befürchtet?
Niemanden, Linke waren immer die erbittersten Feinde der Nazis.
Und so verhält es sich mit Deinem roten Verbrecherverein, der ja eh nur Elend, Unfreiheit und Mord bringen würde.
Wir sind für Volksentscheide, Entlastung der Arbeitnehmer und des Mittelstandes.
NEbenei sind wir strikte Menschenrechtler, naja wir liebäugeln immernoch mit Kuba, nungut, nobody is perfect!;)
Nenne mir doch mal einen Staat, wo Eure Phantasterei funktionierte?
Und da soll Dein Verein ausgerechnet human sein, Marx umzusetzen vermögen?
Chile...ach, ne, da wurde ein Marxist nach 1 jahr erfolgreicher Arbeit ermordet, Allende z.B. sorgte für Gratismilch für Kinder und senkte damit die Kindersterblichkeit drastisch, die Arbeitslosigkeit ging gegen Null oder Cahvez, er führt die Ölimporte dem Volk zu, in seiner Amtsperiode wurde ein Medizinwesen aufgebaut etc....
Mit meiner Terminologie kann ich Dir leicht alles, aber auch alles zerschmettern, nur wird mir dazu die Zeit und Lust fehlen, Wirrköpfe auf den Pfad der Tugend zu führen.
[B]
Mit Verlaub, die Arroganz zu glauben man vertritt die einzig richtige Meinung kommt mir eher extremistisch vor, als eine Taube in der Signatur.;)
Ich bin sozial, demokratisch und ein Verfechter der Menschenrechtle.
Dafür muss ich mich nicht schämen und im Gegenteil, das ist sehr gut so!
MfG
Rotfuchs
Pagemaker
09.01.2008, 20:34
Verfluchter Mist - doppelt!
„Pagemaker“
Pagemaker
09.01.2008, 20:41
Niemanden, Linke waren immer die erbittersten Feinde der Nazis.
Wir sind für Volksentscheide, Entlastung der Arbeitnehmer und des Mittelstandes.
NEbenei sind wir strikte Menschenrechtler, naja wir liebäugeln immernoch mit Kuba, nungut, nobody is perfect!;)
Chile...ach, ne, da wurde ein Marxist nach 1 jahr erfolgreicher Arbeit ermordet, Allende z.B. sorgte für Gratismilch für Kinder und senkte damit die Kindersterblichkeit drastisch, die Arbeitslosigkeit ging gegen Null oder Cahvez, er führt die Ölimporte dem Volk zu, in seiner Amtsperiode wurde ein Medizinwesen aufgebaut etc....
Mit Verlaub, die Arroganz zu glauben man vertritt die einzig richtige Meinung kommt mir eher extremistisch vor, als eine Taube in der Signatur.;)
Ich bin sozial, demokratisch und ein Verfechter der Menschenrechtle.
Dafür muss ich mich nicht schämen und im Gegenteil, das ist sehr gut so!
MfG
Rotfuchs
Süß!
Genau so habe ich mir Deine Antwort vorgestellt – Ich muß wohl ein Hellseher sein.......
Ihr Roten habt alle die gleiche Platte drauf, behauptet aber zukünftig anders zu handeln, nicht mehr so viele Menschen umzubringen, nur ein paar Unverbesserliche, besonders die bösen Renegaten........
1.: LINKE-RECHTE:
Linke und Rechte waren noch nie erbitterte Feinde, sie sind artverwandt und würden sich sofort zusammen schließen, wenn es gegen Demokraten geht.
(Siehe Berlin in der Weimarer Zeit bei der gemeinsamen Demo – und Hitler-Stalin-Pakt.......)
Mutti sagte immer: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
2.: KUBA:
Castro war schlimmer als Batista zuvor. Von dem Inselchen flüchtete vor Batista kaum Leute, außer Kommunisten. Unter Fidel Castro wollten ebenso viele Menschen weg, wie aus Sowjetdeutschland. Viele riskierten schwimmend ihr Leben, weil sie an Castros Wohltätigkeiten nicht Teil haben wollten.
Da bei den Roten Morde nur zählen, wenn sie in die Hunderttausend gehen, werden seine Morde natürlich verleugnet, zumal seine Zuchthäuser reinste Erholungsheime waren. Die Nazis nannten so etwas „Schutzhaft“, damit sich die Insassen nichts antun konnten.
Castro war ein Freund Honeckers!
Mutti sagte immer: Zeig mir deine Freunde und ich sage Dir, wer du bist!
3.: CHILE:
Ja, ja, da brach gleich Hungernot aus, weil das „Genie“ Allende seine Wirtschaft umkrempelte, deswegen hat das Volk ihn zum Teufel gejagt, das Militär gebettelt, dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Allende war ein Freund Honeckers!
Mutti sagte immer: Zeige mir deine Freunde und ich sage Dir, wer du bist!
Was Du unter Menschenrechte verstehst, weiß ich auch:
Jeder muß zu seinem „Glück“ gezwungen werden, deshalb willst Du auch Bayerns „Glück“ erzwingen.
Leider is nix mehr mit Mauern bauen, die Betonpreise sind in die Höhe geschossen......., oder Eure Macht in den Keller gerasselt.
Gruß v. „Pagemaker“
glaubensfreie Welt
09.01.2008, 21:04
Ich weiß ja nicht,
ob meine Frage:
Und wenn man sich den Mist in der "Reichshauptstadt" so ansieht, dann ist das für mich befremdlicher als mir der Mond oder Mars erscheint.
Sollte man nicht München zur Hauptstadt erklären, damit Deutschland nach den geordneten bayerischen Vorstellungen saniert wird?
Weniger Ausländer, weniger Kriminalität, weniger Arbeitslose, höheren Wohlstand und höhere Schulbildung usw...., das wäre doch was, oder?
Was meint Ihr dazu?
Vergiss nicht das Bayern nur durch Bundeshilfe und durch die Vertriebenen zu dem geworden ist was es heute ist. Bayern ist vor 45 ein Agrarland gewesen. Eun paar Seppel in Lderhosen und ein paar Kühe das war die ganze Herlichkeit. Erst die fleißigen Vertriebenen die aus den deutschen Ostgebieten auf der Flucht vor den Russen nach Bayern gekommen sind haben ein Blühendes Land daraus gemacht weil sie das technische know how hatten. Also erst die nichtBayrichstämmige Industrie aus Bayern abziehen und es dann selbstständig machen.
Als Berliner bist Du in Bayern auch nichts anderes wie sein Türke. Ein Fremder.
Rotfuchs
09.01.2008, 21:10
Süß!
Ihr Roten habt alle die gleiche Platte drauf, behauptet aber zukünftig anders zu handeln, nicht mehr so viele Menschen umzubringen, nur ein paar Unverbesserliche, besonders die bösen Renegaten........
Es ist leider so das in Krisen und Revolutionen, die Menschen aus großer Furcht sich einen starken Mann wünschen, siehe Hitler.
Linke und Rechte waren noch nie erbitterte Feinde, sie sind artverwandt und würden sich sofort zusammen schließen, wenn es gegen Demokraten geht.
(Siehe Berlin in der Weimarer Zeit bei der gemeinsamen Demo – und Hitler-Stalin-Pakt.......)
Was soll dieser Schwachsinn?
Ehrlich, dass ist abartig! Bist Du Dir eigentlich im klarem was mit den Linken im 3. Reich geschah? Sie wurden brutal ermordet, aber das passt wohl nicht in Dein schön einfaches Muttibild.:wand:
Zudem, der Hitler-Stalinpakt? Wo ist da ein Linker involviert?
Castro war schlimmer als Batista zuvor. Von dem Inselchen flüchtete vor Batista kaum Leute, außer Kommunisten. Unter Batista wollten ebenso viele Menschen weg, wie aus Sowjetdeutschland.
Du widerspricht Dir selbst.
Aber nichtsdestro trotz ist mir klar worauf Du hinauswillst, Castro ist in Kuba ungemein populär, ich mag seine dikttorischen Methode nicht, aber er hat erfolgreich die Armut bekämpft, gerade erst hat er 40000 Ärtzte zu Chavez geschickt, und somit vielen Menschen geholfen. Ferner gibt es ein gnadenloses Embargo der USA gegen Kuba, kein Wunder das es Kuba nicht sonderlich gut geht. Ich werde Castros Diktatur nicht schönreden, aber er hat die US-Mariontte Batista gestürtzt, hätte die USA anstatt einen korrupten Diktator, dass kubanische Volk unterstützt, hätte Fidel nie seine Diktatur errichten können.
Ja, ja, da brach gleich Hungernot aus, weil das „Genie“ Allende seine Wirtschaft umkrempelte, deswegen hat das Volk ihn zum Teufel gejagt, das Militär gebettelt, dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Schade, wieder dieser Hass auf Linke...traurig.
Allende war ein demokratisch gewählter Präsident, ein Monat vorm Sturz haben über eine Million Menschen der Unidad popular Allende gefeiert, ich seh schon, das Volk ihn stürtzen wollte. Ach und das Volk hungerte? Vielleicht wegen den US-Embargos?
Trotzdem war er erfolgreich..
Die Politik der Unidad Popular brachte zunächst nicht nur eine starke Verbesserungen für die Arbeiter und die Unterschicht, sondern auch hohe Wachstumsraten der Gesamtwirtschaft. Die Löhne wurden um 35 bis 60 Prozent erhöht. Die Preise für die Miete und für wichtige Grundbedarfsmittel wurden eingefroren. Schulbildung und Gesundheitsversorgung wurden kostenfrei angeboten. Jedes Kind bekam Schuhe sowie täglich einen Liter Gratismilch. Die Kindersterblichkeitsrate sank so um 20%. Die Arbeitslosigkeit sank von 8,8 Prozent bei Allendes Amtsantritt auf 3,7 Prozent. Im Jahr 1971 wuchs die Wirtschaft um 11%.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende
Deswegen mußte er sterben, danach kam ein brutales Militärregime an die Macht, dass Du ein gewählten Demokraten niedermachst und eine Militärdiktatur begrüßt zeigt mir einmal mehr, Dir geht es um Antikommunismus, egal um welchen Preis.
Du bist wie ich einmal war, nur auf der rechten Seite. Schwarz/weiß, faschistisch oder links, für mich war alles links von mir böse. Ich habe dazu gelernt, es gibt ein breites Spektrum und kein Patent auf die rechte Meinung. Du bist trotz Deines Hasses auf Linke ein intelligenter Mensch, zumindestens glaube ich das. Du wirst Dich wie ich weiterentwickeln, vielleicht werde ich mich politisch auch noch ganzwoandes hinbewegen, wer weiß, aber sicher werde ich nie wieder solch eine extreme Haltung wie Du einnehmen.:)
Jeder muß zu seinem „Glück“ gezwungen werden, deshalb willst Du auch Bayerns „Glück“ erzwingen.
Leider is nix mehr mit Mauern bauen, die Betonpreise sind in die Höhe geschossen......., oder Eure Macht in den Keller gerasselt.
Gruß v. „Pagemaker“
Hehe, was ich unter Menschenrechte verstehe? Das werde ich an einem anderen Punkt erörtern. Habe mich oben zu sehr verzettelt...:)
Gute Nacht,
Rotfuchs
valentin
10.01.2008, 07:40
Vergiss nicht das Bayern nur durch Bundeshilfe und durch die Vertriebenen zu dem geworden ist was es heute ist. Bayern ist vor 45 ein Agrarland gewesen. Eun paar Seppel in Lderhosen und ein paar Kühe das war die ganze Herlichkeit. Erst die fleißigen Vertriebenen die aus den deutschen Ostgebieten auf der Flucht vor den Russen nach Bayern gekommen sind haben ein Blühendes Land daraus gemacht weil sie das technische know how hatten. Also erst die nichtBayrichstämmige Industrie aus Bayern abziehen und es dann selbstständig machen.
Hast du schon mal was davon gehört, wo die Firmen MAN, MTU oder auch Krauss-Maffei herkommen? BMW? Wusstest Du dass die weltweit erste Industrieausstellung 1854 in München stattfand? Dass 1928 Deutschlands erstes Großwasserkraftwerk in Bayern errichtet wurde? Dass die erste Kraftstromübertragung per Freileitung von Miesbach nach München führte?
Natürlich hatte die Landwirtschaft in Bayern damals einen anderen Stellenwert als in anderen Bundesländern. Aber ein Land, in dem nur etwa 10 % aller Erwerbstätigen in der Landwirtschaft beschäftigt waren, als Agrarland zu bezeichnen, ist schon etwas übertrieben.
Als Berliner bist Du in Bayern auch nichts anderes wie sein Türke. Ein Fremder.
Es kommt darauf an. Ein Berliner, der seinen Kulturchauvinismus in Berlin lässt, ist mir lieber als ein Bayer, der aus Scham Hochdeutsch spricht.
Jodlerkönig
10.01.2008, 07:54
Süß!
Genau so habe ich mir Deine Antwort vorgestellt – Ich muß wohl ein Hellseher sein.......
Mutti sagte immer: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
Castro war schlimmer als Batista zuvor. Von dem Inselchen flüchtete vor Batista kaum Leute, außer Kommunisten. Unter Fidel Castro wollten ebenso viele Menschen weg, wie aus Sowjetdeutschland. Viele riskierten schwimmend ihr Leben, weil sie an Castros Wohltätigkeiten nicht Teil haben wollten.
Da bei den Roten Morde nur zählen, wenn sie in die Hunderttausend gehen, werden seine Morde natürlich verleugnet, zumal seine Zuchthäuser reinste Erholungsheime waren. Die Nazis nannten so etwas „Schutzhaft“, damit sich die Insassen nichts antun konnten.
Castro war ein Freund Honeckers!
Mutti sagte immer: Zeig mir deine Freunde und ich sage Dir, wer du bist!
Gruß v. „Pagemaker“Deine Mutti, war eine äußerst gescheite frau! :)
Vergiss nicht das Bayern nur durch Bundeshilfe und durch die Vertriebenen zu dem geworden ist was es heute ist.. niemand, leugnet, daß die vertriebenen eine bereicherung bayerns waren. bayern, insbesondere die csu unter strauss, stoiber und jetzt beckstein, hatten und haben dies niemals vergessen. die anerkennung des unrechts der vertreibung wurde von keiner anderen partei mehr in der öffentlichen erinnerung behalten, als von den bayern. von restdeutschland, insbesondere den roten genossen hingegen wurde diese personengruppe vergessen und sogar beschimpft und strauss und stoiber sogar deswegen als ewig gestrige tituliert! und jetzt kommst du!
Bayern ist vor 45 ein Agrarland gewesen. Eun paar Seppel in Lderhosen und ein paar Kühe das war die ganze Herlichkeit. Erst die fleißigen Vertriebenen die aus den deutschen Ostgebieten auf der Flucht vor den Russen nach Bayern gekommen sind haben ein Blühendes Land daraus gemacht weil sie das technische know how hatten. Also erst die nichtBayrichstämmige Industrie aus Bayern abziehen und es dann selbstständig machen. .die vertriebenen haben mitgeholfen, zusammen mit den bayern das draus zu machen, was bayern heute ist. dies leugnet und leugnete niemals jemand. aber allein waren es die vertriebenen sicher nicht.
übrigens, stelle ich mir die frage, was haben die vertriebenen in all den anderen bundesländern getan? ich meine die länder, die seid dem krieg immer noch empfängerländer ausm länderfinanzausgleich sind??? war dort die ursprungsbevölkerung dämmlicher oder die vertriebenen nicht so fähig.......irgendwie stottert deine begründung für die entwicklung bayerns.
Als Berliner bist Du in Bayern auch nichts anderes wie sein Türke. Ein Fremder. da kann ich dir noch nicht mal widersprechen....insbesondere die besserwisser ohne erfolgsbilanz aus berlin, habens in bayern wirklich schwer. liegt aber an den berlinern selbst......viele preussen die hier in bayern leben, fühlen sich äußerst wohl hier und werden vollkommen aktzeptiert....aber das verhält sich mit der integration von türken in deutschland wie mit der integration von preussen in bayern......hier gehts nach heimischen bayrischen gepflogenheiten....eine berliner schnautze kannste nur am bratwurststand brauchen, so ähnlich wie affen im zoo......
valentin
10.01.2008, 09:01
Deine Mutti, war eine äußerst gescheite frau! :)
niemand, leugnet, daß die vertriebenen eine bereicherung bayerns waren. bayern, insbesondere die csu unter strauss, stoiber und jetzt beckstein, hatten und haben dies niemals vergessen. die anerkennung des unrechts der vertreibung wurde von keiner anderen partei mehr in der öffentlichen erinnerung behalten, als von den bayern. von restdeutschland, insbesondere den roten genossen hingegen wurde diese personengruppe vergessen und sogar beschimpft und strauss und stoiber sogar deswegen als ewig gestrige tituliert! und jetzt kommst du!
Die CSU hat nach dem Ende des BHE dessen Positionen fast vollständig übernommen. Wenn Vertriebene bzw. deren Nachkommen heute politisch aktiv sind, tun sie dies meist in der CSU.
Als einziges Bundesland hat Bayern den Vertriebenen einen offiziellen Status zuerkannt. Sie wurden als vierter bayerischer Stamm anerkannt, was nicht nur symbolische Bedeutung hat, sondern ganz konkrete Auswirkungen auf die Förderung z. B. der sudetendeutschen Landsmannschaften in Bayern.
die vertriebenen haben mitgeholfen, zusammen mit den bayern das draus zu machen, was bayern heute ist. dies leugnet und leugnete niemals jemand. aber allein waren es die vertriebenen sicher nicht.
übrigens, stelle ich mir die frage, was haben die vertriebenen in all den anderen bundesländern getan? ich meine die länder, die seid dem krieg immer noch empfängerländer ausm länderfinanzausgleich sind??? war dort die ursprungsbevölkerung dämmlicher oder die vertriebenen nicht so fähig.......irgendwie stottert deine begründung für die entwicklung bayerns.
Gemessen an seiner Bevölkerung hat Schleswig-Hostein von allen Bundesländern die meisten Flüchtlinge aufgenommen.
da kann ich dir noch nicht mal widersprechen....insbesondere die besserwisser ohne erfolgsbilanz aus berlin, habens in bayern wirklich schwer. liegt aber an den berlinern selbst......viele preussen die hier in bayern leben, fühlen sich äußerst wohl hier und werden vollkommen aktzeptiert....aber das verhält sich mit der integration von türken in deutschland wie mit der integration von preussen in bayern......hier gehts nach heimischen bayrischen gepflogenheiten....eine berliner schnautze kannste nur am bratwurststand brauchen, so ähnlich wie affen im zoo......
Mir ist wurscht, wo einer herkommt. Es gibt sogar Türken oder Kroaten, die sich als Bayern fühlen. Wenn sich ein Berliner mit Bayern identifiziert, sich hier wohl fühlt und nicht herkommt, um uns an seinem Wesen genesen zu lassen, ist er mir genau so recht. Außerdem gibt es auch eine Reihe gestandner Bayern, die ich als Arschlöcher bezeichnen würde.
Bayer ist man mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.
Was ist an Bayern bloß so spannend, dass hier 410 Beiträge geschrieben werden?!
ES REICHT!
E:
Jodlerkönig
10.01.2008, 11:16
ES REICHT!
E:
was reicht, entscheidet sicher kein berliner. münchen ist die hauptstadt bayerns.
Achsel-des-Bloeden
10.01.2008, 11:24
was reicht, entscheidet sicher kein berliner. ....
ALLERDINGS!
Mir immer wieder ein Rätsle, wo diese Landsleute ihr selten gerechtfertigtes "Selbstvertrauen" her haben.
Jodlerkönig
10.01.2008, 11:30
ALLERDINGS!
Mir immer wieder ein Rätsle, wo diese Landsleute ihr selten gerechtfertigtes "Selbstvertrauen" her haben.
manchmal ist selbstvertrauen der gipfel einer krankheit, die man irrsinn nennt! irrsinn wird in gang gesetzt, wenn man immer strampelt, stolpert, wieder strampelt um wiederum auf die schnautze zu fallen....und derweil nix dazulernt. davon sind gerade berliner gekennzeichnet, die seid jahrzehnten überhaupt nur noch mit messer und gabel essen, weil die restrepublik sie mit besteck versorgt.
Achsel-des-Bloeden
10.01.2008, 11:46
... davon sind gerade berliner gekennzeichnet, die seid jahrzehnten überhaupt nur noch mit messer und gabel essen, weil die restrepublik sie mit besteck versorgt.
Wo viel Schatten ist, ist auch irgendwo ein Licht:
Berlin saugt die übelsten Penner, Antifaschos, Mohammedaner- Clans, Stützeabgreifer etc. wie ein Magnet! aus Süddeutschland :]
Wo viel Schatten ist, ist auch irgendwo ein Licht:Berlin saugt die übelsten Penner, Antifaschos, Mohammedaner- Clans, Stützeabgreifer etc. wie ein Magnet! aus Süddeutschland :]
--------------------------------------
Danke für Eure Belehrung, der ich leider zustimmen muß.
Ich lebe seit 65 Jahren in dieser einst schönen Stadt, aber seit 20 Jahren muß ich nun in einer türkischen Multi-Kulti-Kloake leben.
E:
[/COLOR][/B]
Ich lebe seit 65 Jahren in dieser einst schönen Stadt, aber seit 20 Jahren muß ich nun in einer türkischen Multi-Kulti-Kloake leben.
E:
Jedem das sein, daher denke ich, wäre es das beste Bayern spaltet sich ab, entsendet als Abschiedsgruß die Türken aus Bayern zu Euch und dann - Servus!
Jodlerkönig
10.01.2008, 14:25
[/COLOR][/B]
E:um so schwerer ist es für uns zu kapieren, warum ihr seid jahrzehnten, bayrische positionen bekämpft. wir sitzen alle in einem boot (leider) und verstehen nicht, was für ein wahnsinn euch reitet....und zwar in sämtlichen bereichen.....das geht an bei sitte und moral und hört bei wirtschaft und sicherheit auf.
in fast allen wichtigen politikfeldern, steht bayern ganz vorne...und der grund liegt nicht in einem unerklärlichem wunder........ernst genommen werden wir nicht....geschweige den, man wäre mal im norden und osten dieses landes so weit, zuzugeben, daß bayern es besser macht und man sich trotz totaler überschätzung mal dazu hergäbe, sich ein beispiel zu nehmen. dieses sich ein beispiel nehmen, würde euch noch nicht mal spott aus bayern einbringen, sondern in bayern eine riesige erleichterung bringen, weil ihr dann nicht mehr ganz so spinnt.....
ein kleines kind, daß sich mit dem hammer auf den finger haut, macht dies absichtlich kein zweites mal........berlin schon. ist es lernunfähigkeit oder ein stolz, der es nicht möglich macht, zuzugeben, daß man fehler macht.
auch in bayern ist bei weitem nicht alles gold was glänzt...aber in berlin ist es stockdunkel!
Hat da jemand Angst sein Hartz4-Geld könnte nach der Abspaltung Bayerns nicht mehr rechtzeitig überwiesen werden?
Weiß ich nicht. Frag doch mal nen Hartz4-ler. :]
Es lebe der Hanseatische Bund :D
Und Berlin-Brandenburg könnte eventuell mit Schlesien zusammenkommen das schon lange eine Abtrennung von Polen anstrebt.
Wenn schon, dann richtig. Neben Schlesien kommen noch die Mittelmark, Pommern, West- und Ostpreussen dazu. In Berlin werden Neukölln, der Wedding und Kreuzberg eingezäumt und zu exterritorialen Gebieten erklärt. ;)
Ich weiß ja nicht,
ob meine Frage:
Was meint Ihr dazu?
die anderen bundesländer haben bayern durchgefüttert zu dem, was es heute ist. solidarität von beiden seiten bitte.
iCh bin absolut gegen eine abspaltung des deutschen bayern von deutschland, weil es unser land noch mehr schwächen würde. deshalb:
KAMPF DEM SEPARATISMUS UND DER KLEINSTAATEREI!germane germane
Weiß ich nicht. Frag doch mal nen Hartz4-ler. :]
Gut, gib mir mal die Nummer Deiner Eltern, ich frag sie!
Pagemaker
10.01.2008, 15:41
ES REICHT!
E:
Neidisch?
Es reicht noch lange nicht, 1.000 Beiträge werden es wohl werden......
Der Grund ist doch einfach:
Jetzt geht es langsam zur Sache, die Bayern haben die Schnauze voll und den Saupreißen gehen die Muffen.
Die Preußen, besonders die Berliner wollen uns Preußen in Bayern einreden, wir wären hier Fremde und bleiben Fremde.
Mein Gott, ich bin so lange hier und habe so viele Freunde gewonnen, ich habe noch nie Abneigung verspüren müssen.
Das Gegenteil hatte ich bisher erfahren.
Sagte mir ein Urbayer, weil ich bei seinem Nachbar, auch Urbayer, einen Diamantenschleifer borgte:
>"Komisch, mir hätte er das Gerät nicht geliehen."<
Vom anderen Nachbarn liegt bei mir seit Jahren Bauwerkzeug in der Garage. Als ich ihm sagte, daß ich das endlich zurück bringen will, sagte er:
>"Laß mal, bei dir liegt das auch gut, das kommt ja nicht weg."<
Hier schließt keiner seine Häuser oder Autos ab.
Vom Hof einer Gaststätte wurde mal eine Bohrmaschine geklaut - von Terroristen - ääähh Touristen, wollte ich schreiben.
Gruß v. "Pagemaker"
Neidisch?
Es reicht noch lange nicht, 1.000 Beiträge werden es wohl werden......
Der Grund ist doch einfach:
Jetzt geht es langsam zur Sache, die Bayern haben die Schnauze voll und den Saupreißen gehen die Muffen.
Die Preußen, besonders die Berliner wollen uns Preußen in Bayern einreden, wir wären hier Fremde und bleiben Fremde.
Mein Gott, ich bin so lange hier und habe so viele Freunde gewonnen, ich habe noch nie Abneigung verspüren müssen.
Das Gegenteil hatte ich bisher erfahren.
Sagte mir ein Urbayer, weil ich bei seinem Nachbar, auch Urbayer, einen Diamantenschleifer borgte:
>"Komisch, mir hätte er das Gerät nicht geliehen."<
Vom anderen Nachbarn liegt bei mir seit Jahren Bauwerkzeug in der Garage. Als ich ihm sagte, daß ich das endlich zurück bringen will, sagte er:
>"Laß mal, bei dir liegt das auch gut, das kommt ja nicht weg."<
Hier schließt keiner seine Häuser oder Autos ab.
Vom Hof einer Gaststätte wurde mal eine Bohrmaschine geklaut - von Terroristen - ääähh Touristen, wollte ich schreiben.
Gruß v. "Pagemaker"
bayern bleibt in der bundesrepublik. basta. darauf können defätisten gift nehmen.:cool2: :cool2: :cool2:
Ich glaube, die reden nicht mit Halbaffen. :ohno: Da sollteste wenigstens 'n Hauptschulabschluß vorweisen können.
Jodlerkönig
10.01.2008, 15:44
ich denke, die trommeln noch....
Ich glaube, die reden nicht mit Halbaffen. :ohno: Da sollteste wenigstens 'n Hauptschulabschluß vorweisen können.
Mach Dir mal um mich keine Sorgen, kleiner Brandenburger, selbst wenn ich qua Abschluß auf einer Stufe mit Dir stehen würde, mein bayerischer Quali wäre sogar Eurer mittleren Reife bei weitem überlegen!
Mach Dir mal um mich keine Sorgen, kleiner Brandenburger, selbst wenn ich qua Abschluß auf einer Stufe mit Dir stehen würde, mein bayerischer Quali wäre sogar Eurer mittleren Reife bei weitem überlegen!
dümmer gehts nimmer! ich sehe, es gibt ne menge bayrischer deppen!
dümmer gehts nimmer! ich sehe, es gibt ne menge bayrischer deppen!
Doch es geht noch viel dümmer, richte Deinen Blick gen Osten/Norden des PlemmPlemm-Landes und Du wirst ein Fest der Idiotie vorfinden!
Pagemaker
10.01.2008, 15:48
[/COLOR][/B]
E:
.........und dann noch die Verostung dazu - ein verdienter Kulturniedergang.
Das ist ist Strafe dafür, weil Ihr alle JAAAAAAAAAA gebrüllt habt, als Euch der Schrumpfgermane Goebbels fragte, ob Ihr den totalen Krieg wollt.
Gruß v. „Pagemaker“
Doch es geht noch viel dümmer, richte Deinen Blick gen Osten/Norden des PlemmPlemm-Landes und Du wirst ein Fest der Idiotie vorfinden!
du übertriffst dich hier wieder!
du übertriffst dich hier wieder!
Danke für Dein Lob, obwohl es von einem nicht-Bayern eigentlich nicht zählt, aber ich verzeihe Dir, nicht jeder wurde qua Geburt von Gott geküsst und in Bayern auf die Welt entsendet!
Silencer
10.01.2008, 15:55
........Hier schließt keiner seine Häuser oder Autos ab.
...
Gruß v. "Pagemaker"
:shock:
Bist du sicher dass du in Bayern lebst?
Mir wurde in Bayern zwar nichts geklaut, aber eines Tages fand ich mein auf der Strasse geparktes Auto kurz danach wie ein amerikanischer Panzer drüber gefahren ist.
Die MP's erklärten mir dass der Fahrer noch nicht so gut Panzer fahren kann......
Ich dachte "der war wohl voll schön mit Drogen gepumpt".
:rofl: :rofl: :rofl:
Wie bereits überdeutlich sichtbar ist: Einbildung ist auch ne Bildung, und bei manchen die einzige! :))
Pagemaker
10.01.2008, 16:00
Mir wurde in Bayern zwar nichts geklaut, aber eines Tages fand ich mein auf der Strasse geparktes Auto kurz danach wie ein amerikanischer Panzer drüber gefahren ist.
Die MP's erklärten mir dass der Fahrer noch nicht so gut Panzer fahren kann......
Ich dachte "der war wohl voll schön mit Drogen gepumpt".
Lustig!
Da mußt Du Dich bei den Amis beschweren, dafür kann ein Bayer nichts. Alles darf man den Bayern nun auch nicht in die Schuhe schieben, das ist ungerecht!
Gruß v. „Pagemaker“
:rofl: :rofl: :rofl:
Wie bereits überdeutlich sichtbar ist: Einbildung ist auch ne Bildung, und bei manchen die einzige! :))
Und wie sind Deine vielen Smileys zu deuten? Sind bei Euch in Brandenburg die Zeiten nicht vorbei, in denen man an karge Felswände zur Übermittlung von Information ein paar Kreidezeichen hinritzte, und Du versuchst mittels Smileys mir etwas zu sagen?
Armer kleiner Brandenburger, Du tust mir leid!
Jodlerkönig
10.01.2008, 16:07
Ich dachte "der war wohl voll schön mit Drogen gepumpt".bist du weiblich oder männlich? äh ich frag nur wg. auto parken....vielleicht können wir das hier abklären, warum deine karre unter nen panzer gekommen ist :)) vielleicht war es aber auch umgekehrt, dein auto fuhr da drunter, weil die handbremse nicht angezogen war ..oder vielleicht ......äh.. weiblich??? :))
].........und dann noch die Verostung dazu - ein verdienter Kulturniedergang.
Das ist ist Strafe dafür, weil Ihr alle JAAAAAAAAAA gebrüllt habt, als Euch der Schrumpfgermane Goebbels fragte, ob Ihr den totalen Krieg wollt.
Gruß v. „Pagemaker“[/COLOR]
------------------------------------------------
Selten so einen Müll gelesen. 1944 war eh alles vorbei, ob nun mit oder ohne Rede des "Hinkefußes". Hitler hätte 1933 nicht rankommen dürfen - oder zumindest hätte der Anschlag im Münchener Hofbräuhaus klappen müssen.
Leider gab es damals noch keine Funk-Fernzündung für den Hausgebrauch:D
E:
Westfalen
10.01.2008, 16:18
Wenn schon, dann richtig. Neben Schlesien kommen noch die Mittelmark, Pommern, West- und Ostpreussen dazu. In Berlin werden Neukölln, der Wedding und Kreuzberg eingezäumt und zu exterritorialen Gebieten erklärt. ;)
Ich wäre der letzte der etwas dagegen unternehmen würde, aber ich denke da hat Polen noch ein Wort mitzureden. :))
Praetorianer
10.01.2008, 16:21
ich würde lieber heute als morgen aus diesem deutschland raus...es war mal anders.....aber nachdem wir jetzt die ddr wiederbeleben, ist keiner alternative mehr da.
Doch natürlich ist sie da, wir schließen die DDR aus.
Westfalen
10.01.2008, 16:28
Doch natürlich ist sie da, wir schließen die DDR aus.
Die Ossis sind wenigstens Preußen, viel angenehmer als diese brabbelnden Bergvölker im Süden.
Die Ossis sind wenigstens Preußen, viel angenehmer als diese brabbelnden Bergvölker im Süden.
Korrekt! Wir, Bayern, haben nichts, aber auch gar nichts mit Euch gemeinsam. Also, für ein freies Bayern - JETZT!
Jodlerkönig
10.01.2008, 16:32
Die Ossis sind wenigstens Preußen, viel angenehmer als diese brabbelnden Bergvölker im Süden.na ist doch perfekt! dann passt ja alles! wir wollen nicht zwischen euch stehen.....gibt sicher schöne kinder zwischen preussen und ossis......macht das aber bitte allein ! schmeisst die brabbelnden bergvölker endlich raus. :)
Praetorianer
10.01.2008, 16:43
Ich beeherrsche sächsisch fließend. Eine ekelhafte und vulgäre Sprache. Da lobe ich mir süddeutsche Mundarten doch.
Hubba Bubba
10.01.2008, 16:44
Warum eigendlich nicht? Weg mit den arroganten Schluchtenscheissern.
Lassen wir sie ein paar Jahre "Selbstständig" spielen und dann prügeln wir sie die Berge hoch und runter.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die dummen Brandenburger euch vorführen.:D
Warum eigendlich nicht? Weg mit den arroganten Schluchtenscheissern.
Lassen wir sie ein paar Jahre "Selbstständig" spielen und dann prügeln wir sie die Berge hoch und runter.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die dummen Brandenburger euch vorführen.:D
Dann mache Politik in Deinem Umfeld für eine Loslösung Bayerns! Danke für Deine Unterstützung!
Hubba Bubba
10.01.2008, 16:47
Dann mache Politik in Deinem Umfeld für eine Loslösung Bayerns! Danke für Deine Unterstützung!
Gut! Dann machen wir es so.:cool2:
Pagemaker
10.01.2008, 16:51
[/COLOR]
------------------------------------------------
Selten so einen Müll gelesen. 1944 war eh alles vorbei, ob nun mit oder ohne Rede des "Hinkefußes". Hitler hätte 1933 nicht rankommen dürfen - oder zumindest hätte der Anschlag im Münchener Hofbräuhaus klappen müssen.
Leider gab es damals noch keine Funk-Fernzündung für den Hausgebrauch:D
E:
Gut daß Du mich erinnerst!
Siehste, Elsner war ein Schwabe, und das Attentat fand in Bayern statt.
Daran siehst Du die Gesinnung im Süden. Soll mal einer schmatzen, hier gäbe es viele Nazis.
Gruß v. „Pagemaker“
Und wie sind Deine vielen Smileys zu deuten? Sind bei Euch in Brandenburg die Zeiten nicht vorbei, in denen man an karge Felswände zur Übermittlung von Information ein paar Kreidezeichen hinritzte, und Du versuchst mittels Smileys mir etwas zu sagen?
Armer kleiner Brandenburger, Du tust mir leid!
Also wirklich, jede Kleinigkeit muß hier unseren Schluchtenjodlern erklärt werden. Kein Wunder: als woanders schon Zivilisation war, sind die Männer dort noch in Strumpfhosen über die Alm getappert .... :hihi:
Wenn ich Dir schon Smilies erklären muß, isses mit dem Hauptschulabschluß wirklich nicht weit her ..... :cool2:
Rotfuchs
10.01.2008, 16:52
.........und dann noch die Verostung dazu - ein verdienter Kulturniedergang.
Gruß v. „Pagemaker“
Im Sportpalast waren auch Bayern!:]
Ich wäre der letzte der etwas dagegen unternehmen würde, aber ich denke da hat Polen noch ein Wort mitzureden. :))
Ja, war ja auch nicht so bierernst gemeint. ;)
Also wirklich, jede Kleinigkeit muß hier unseren Schluchtenjodlern erklärt werden. Kein Wunder: als woanders schon Zivilisation war, sind die Männer dort noch in Strumpfhosen über die Alm getappert .... :hihi:
Wenn ich Dir schon Smilies erklären muß, isses mit dem Hauptschulabschluß wirklich nicht weit her ..... :cool2:
Armer Brandenburger! TuDu `chön mit die Smileys spieli?
Westfalen
10.01.2008, 16:55
Ja, war ja auch nicht so bierernst gemeint. ;)
Ich weiß, dennoch eine interessante Idee :]
Ich beeherrsche sächsisch fließend.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :))
Jodlerkönig
10.01.2008, 16:56
Ich beeherrsche sächsisch fließend. Eine ekelhafte und vulgäre Sprache. Da lobe ich mir süddeutsche Mundarten doch. sächsisch hören, ist wie ein bischen sterben....ehrlich gesagt, kenne ich keinen dialekt, der schlimmer ist. aber mit der meinung bin ich nicht allein....in einer umfrage vor längerer zeit, denken 80% der deutschen so....ganz im gegensatz zum bayrischen dialekt...der wurde zum beliebtesten gewählt :)
Armer Brandenburger! TuDu `chön mit die Smileys spieli?
Sei nicht traurig, daß Du selbst die kleinen bewegten Köpfchen nicht verstehst. Ich weiß, es ist zu hoch für Dich. :))
Praetorianer
10.01.2008, 16:57
Dem ist nichts hinzuzufügen. :))
Ja, ich weiß, wovon ich spreche.
Sei nicht traurig, daß Du selbst die kleinen bewegten Köpfchen nicht verstehst. Ich weiß, es ist zu hoch für Dich. :))
duziduziduzi!
Praetorianer
10.01.2008, 16:58
sächsisch hören, ist wie ein bischen sterben....ehrlich gesagt, kenne ich keinen dialekt, der schlimmer ist. aber mit der meinung bin ich nicht allein....in einer umfrage vor längerer zeit, denken 80% der deutschen so....ganz im gegensatz zum bayrischen dialekt...der wurde zum beliebtesten gewählt :)
Die Aversion ginge teilweise so weit, dass eine - äußerlich gesehen - Traumfrau jeglichzen Reiz verliert, wenn sie den Mund aufmacht und mich mit dieser Mundart belästigt. Vulgär und furchtbar!
Silencer
10.01.2008, 16:59
bist du weiblich oder männlich? äh ich frag nur wg. auto parken....vielleicht können wir das hier abklären, warum deine karre unter nen panzer gekommen ist :)) vielleicht war es aber auch umgekehrt, dein auto fuhr da drunter, weil die handbremse nicht angezogen war ..oder vielleicht ......äh.. weiblich??? :))
.....Mänchen natürlich. Einparken kann ich aber trotzdem nicht :hihi:
Ne, es lag wohl daran dass ich damals kein bayerisches Fabrikat gefahren bin.
Im Ernst - angeblich haben die Bremsen bei dem Ami-Panzer versagt. Sie haben aber alles brav bezahlt, sogar die Videokamera die gar nicht drinn war.
@Pagemaker,
natürlich können die Bayern etwas dafür. Warum habt ihr nicht die Amis rausgeschmissen so wie die Ossis die Russen?
.....Mänchen natürlich. Einparken kann ich aber trotzdem nicht :hihi:
Ne, es lag wohl daran dass ich damals kein bayerisches Fabrikat gefahren bin.
Im Ernst - angeblich haben die Bremsen bei dem Ami-Panzer versagt. Sie haben aber alles brav bezahlt, sogar die Videokamera die gar nicht drinn war.
@Pagemaker,
natürlich können die Bayern etwas dafür. Warum habt ihr nicht die Amis rausgeschmissen so wie die Ossis die Russen?
Wann haben denn die Ossis die Russen rausgeworfen?
Jodlerkönig
10.01.2008, 17:00
Die Aversion ginge teilweise so weit, dass eine - äußerlich gesehen - Traumfrau jeglichzen Reiz verliert, wenn sie den Mund aufmacht und mich mit dieser Mundart belästigt. Vulgär und furchtbar!sowas ähnliches ist mir vor rnd. 3 monaten tatsächlich passiert...gerade daß ich das weissbier nicht quer über die theke gekotzt habe.
duziduziduzi!
Alles klar, Du bist gar kein Deutscher, sondern einer von den Teletubbies. :hihi: Das entschuldigt freilich vieles. :]
Alles klar, Du bist gar kein Deutscher, sondern einer von den Teletubbies. :hihi: Das entschuldigt freilich vieles. :]
Wo issér, ja wo iss´er denn der kleine Brandenburger, wo iss`er?
Daa iss`er, der kleine Brandenburger!
Duzuiduziduzi!
Silencer
10.01.2008, 17:21
Nachdem ihnen die Wessis dafür das Geld gegeben haben....
Pagemaker
10.01.2008, 18:09
.....C....).....
@Pagemaker,
Na warum schon!
Weil wir die Amis lieb haben, die schützen uns vor den Russen, Fischflossendeutschen und Sowjetdeutschen.
Gruß v. "Pagemaker"
Pagemaker
10.01.2008, 18:12
Eben,
dat haben wir gemacht, sonst würden die Sowjetdeutschen noch mit den Russen pennen und müßten jeden Tag sich die Sackratten vom Sack und von der Muschi klauben.
Gruß v. „Pagemaker“
Pagemaker
10.01.2008, 18:15
Nachdem ihnen die Wessis dafür das Geld gegeben haben....
Na,
weil Ihr nix auf der Latte hattet, mußten wir einspringen und Eure Schulden zahlen und ernähren Euch noch immer......
Gruß v. "Pagemaker"
Silencer
10.01.2008, 18:32
Na,
weil Ihr nix auf der Latte hattet, mußten wir einspringen und Eure Schulden zahlen und ernähren Euch noch immer......
Gruß v. "Pagemaker"
Na ich weiss nicht. WIR aus dem Westen haben euch in W-Berlin mit Miliarden versorgt, noch bevor du nach Bayern abgehaut hast.
Pagemaker
10.01.2008, 19:25
Die Aversion ginge teilweise so weit, dass eine - äußerlich gesehen - Traumfrau jeglichzen Reiz verliert, wenn sie den Mund aufmacht und mich mit dieser Mundart belästigt. Vulgär und furchtbar!
Da haste was falsch gemacht!
Ich steckte denen immer einen Kaugummi ins Maul oder habe ihnen die Klappe zugehalten, zumal sie immer beim Sex so ein Geschrei los ließen, wie "Tiefer, gibs mir, ich bin geil, fick, fick....."
Sachen mir mal so, im Sozialismus vöschelten wir under de Kolleschen im Kollektiv, wenn keeen Maderial vorrätsch war, da hammer den Plan wenigschtens mit Vöscheln erfüllt, denn dann gabs 'n babyfreies Jaahr, und de Schulden gonntmer abkindern, und unser ZK-Forsitzender hat Nachschub fir de VA gegriescht, um den Frieschen zu retten.
(Sagte mir mal eine supergeile Sächsin.)
Gruß v. "Pagemaker"
Silencer
10.01.2008, 19:40
......Ich steckte denen immer einen Kaugummi ins Maul oder habe ihnen die Klappe zugehalten, zumal sie immer beim Sex so ein Geschrei los ließen, wie [B]"Tiefer, gibs mir, ich bin geil, fick, fick....."
Was ist das denn!!!?
Hier ist ein politisches Forum!!!!!!!
Pagemaker
10.01.2008, 22:34
Was ist das denn!!!?
Hier ist ein politisches Forum!!!!!!!
Mach nicht so ein Getöns deswegen, und dann auch noch fett einfärben!
Ich habe ja nix von Poppen der Funkemariechen verlauten lassen, obwohl ich das auch hinter mir habe, sogar Strapse hatte sie unter dem kurzen Fummel an. Auch das ist Politik, denn sie hatte meine Sinne verwirrt und ich vergaß dabei meinen Termin zu Bonn.
Gruß v. „Pagemaker“
Praetorianer
10.01.2008, 22:51
Da haste was falsch gemacht!
Ich steckte denen immer einen Kaugummi ins Maul oder habe ihnen die Klappe zugehalten, zumal sie immer beim Sex so ein Geschrei los ließen, wie "Tiefer, gibs mir, ich bin geil, fick, fick....."
Die Dame, die dich rangelassen hat, war keine Sächsin.
"tiefer" = "dieehhwfoar"
"mir" = "mooar"
"fick" = "wigg"
Sachen mir mal so, im Sozialismus vöschelten wir under de Kolleschen im Kollektiv, wenn keeen Maderial vorrätsch war, da hammer den Plan wenigschtens mit Vöscheln erfüllt, denn dann gabs 'n babyfreies Jaahr, und de Schulden gonntmer abkindern, und unser ZK-Forsitzender hat Nachschub fir de VA gegriescht, um den Frieschen zu retten.
Das ist jetzt ein harmloser Übergang vom Hochdeutschen ins Sächsische. Im Sächsischen gibt es aber kein "k", sondern nur "(a hardes) g"
(Sagte mir mal eine supergeile Sächsin.)
Die Dame war schon völlig verwestlicht.
Pagemaker
11.01.2008, 01:00
"tiefer" = "dieehhwfoar"
"mir" = "mooar"
"fick" = "wigg"
Das ist jetzt ein harmloser Übergang vom Hochdeutschen ins Sächsische. Im Sächsischen gibt es aber kein "k", sondern nur "(a hardes) g"
Die Dame war schon völlig verwestlicht.
Und wie schreibt man ein hardes "G"?
Mann, nimm's doch nicht so genau!
Man kann ja hier eh nicht die Betonung und den Singsang rüber bringen, denn selbst bei Aufzeichnungen springen die Tonköpfe auseinander.
Gruß v. "Pagemaker"
Rheinlaender
11.01.2008, 05:17
Und wie schreibt man ein hardes "G"?]
Die Schreibung der Hochsprache ist nur unzureichend in der Lage Dialekt darzustellen. Weder gibt ein Zeichen fuer das im Hessischen oft nur angedeutete-nasalierte "r", noch kann das koelner ""Naehehae" wirklich mit den in der dt. verwendeten Schriftzeichen dargestellt werden.
Jodlerkönig
11.01.2008, 11:58
"tiefer" = "dieehhwfoar"
"mir" = "mooar"
"fick" = "wigg"
Die Dame war schon völlig verwestlicht.grrrrrrrrrr schon beim lesen geht mir das messer in der hosentasche auf. einfach widerlich.
Praetorianer
11.01.2008, 12:20
Und wie schreibt man ein hardes "G"?
Mann, nimm's doch nicht so genau!
Man kann ja hier eh nicht die Betonung und den Singsang rüber bringen, denn selbst bei Aufzeichnungen springen die Tonköpfe auseinander.
Gruß v. "Pagemaker"
Ich nehme nur an, die Frau war völlig verwestlicht. Sie hat sich in Deutschland gut integriert und bereits Anstrengungen unternommen, die deutsche Sprache zu erlernen.
Rotfuchs
11.01.2008, 14:44
Eben,
dat haben wir gemacht, sonst würden die Sowjetdeutschen noch mit den Russen pennen und müßten jeden Tag sich die Sackratten vom Sack und von der Muschi klauben.
Gruß v. „Pagemaker“
Kapier es endlich, wir wurden besetzt und haben uns 53 gegen diese Besatzer aufgelehnt, die uns dann mit Panzern und brutaler Waffengewalt bezwungen haben, während ihr in euren Bergen feige zugeguckt habt und der Ami euch Zucker in den Anus gepumpt hat.
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
11.01.2008, 14:46
Kapier es endlich, wir wurden besetzt und haben uns 53 gegen diese Besatzer aufgelehnt, die uns dann mit Panzern und brutaler Waffengewalt bezwungen haben, während ihr in euren Bergen feige zugeguckt habt und der Amie euch Zucker in den Anus gepumpt hat.
MfG
Rotfuchs
hätten die amis ein paar atombomben nach berlin werfen sollen? im nachhinein durchaus überlegenswert.
Pagemaker
11.01.2008, 15:00
hätten die amis ein paar atombomben nach berlin werfen sollen? im nachhinein durchaus überlegenswert.
Sei nicht so häßlich,
Napalm oder Neutronenbomben oder Giftgas hätte auch gereicht.
Also, das soll nur als Spaß gemeint sein.
Jodlerkönig, bitte übertreibe es nicht so arg, keiner konnte sich aussuchen als was er geboren wird und wo er in die Wiege gelegt wird, denn das ist kein Eigenverdienst, bedenke das bitte!
Gruß v. "Pagemaker"
Jodlerkönig
11.01.2008, 15:07
Sei nicht so häßlich,
Jodlerkönig, bitte übertreibe es nicht so arg, keiner konnte sich aussuchen als was er geboren wird und wo er in die Wiege gelegt wird, denn das ist kein Eigenverdienst, bedenke das bitte!
Gruß v. "Pagemaker"dann wirst du mir sicher sagen können, was hätte man im westen gegen die russische unterdrückung machen sollen. damals hätte eine konfrontation unweigerlich einen atomkrieg bedeutet.
Pagemaker
11.01.2008, 15:09
Da haste wohl auf den Falschen gekloppt?
Schon so früh im Delirium?
Gruß v. "Pagemaker"
Pagemaker
11.01.2008, 15:39
dann wirst du mir sicher sagen können, was hätte man im westen gegen die russische unterdrückung machen sollen. damals hätte eine konfrontation unweigerlich einen atomkrieg bedeutet.
Deine Frage ist leicht zu beantworten!:
Da hätte man sehr viel machen können, wenn wir nicht auch unsere Art von bekloppten Politiker gehabt hätten, denn die unterstützten ja noch die Kommunisten.
Sogar Strauss wurde zum Verräter, er kroch den halbirren Honecker in den Arsch, wollte ihm Milliarden Westmark geben, obwohl die rote Bande schon pleite war.
Und über die Jahrzehnte wurden keinerlei Vorbereitungen für den Fall getroffen, falls das Sowjetsystem in Sowjetdeutschland zusammen brechen sollte.
Trotz jährlich 2 Milliarden Kosten für die BND waren die strohdumm, ich hätte damals den tatsächlichen Zustand und die Stimmung im Osten exakt schildern können, zu dem der BND nicht fähig war.
Schon 1980 sagte ich zu Bekannten im Osten:
>“Euer System bricht bald zusammen, ihr fahrt nur noch auf Verschleiß und lebt von der Substanz, bald müßt Ihr in Erdlöchern leben, weil euch die Hütten über den Köpfen zusammen brechen“<
Und hätte man im Fernsehen zu Sylvester nicht die dämlichen üblichen verlogenen Ansprachen zum Volk gehalten, die an unsere „Brüdern und Schwestern im Osten“, statt dessen vom Sozialprodukt regelmäßig was auf die hohe Kante für den Fall X gelegt, wäre dort das Sowjetsystem bereits in den 70er Jahren verschwunden.
Die Ansprachen zum neuen Jahr hätten lauten können:
>“Nun haben wir bereits ......Milliarden Mark für die Wiedervereinigung auf der hohen Kante liegen......“<
Es bedarf wohl nicht viel Fantasie, um zu erkennen, daß sich jeder Ostdeutsche ausgerechnet hätte, was für den Einzelnen abfallen würde. Den Roten hätte man den Garaus gemacht.
Wahrscheinlicher ist allerdings, die Russen hätten gesagt:
>“Her mit der Kohle, hier habt Ihr dafür die Scheiß-DDR!“<
Gruß v. "Pagemaker"
Jodlerkönig
11.01.2008, 15:49
Da hätte man sehr viel machen können, wenn wir nicht auch unsere Art von bekloppten Politiker gehabt hätten, denn die unterstützten ja noch die Kommunisten.
Sogar Strauss wurde zum Verräter, er kroch den halbirren Honecker in den Arsch, wollte ihm Milliarden Westmark geben, obwohl die rote Bande schon pleite war.
Und über die Jahrzehnte wurden keinerlei Vorbereitungen für den Fall getroffen, falls das Sowjetsystem in Sowjetdeutschland zusammen brechen sollte.
Trotz jährlich 2 Milliarden Kosten für die BND waren die strohdumm, ich hätte damals den tatsächlichen Zustand und die Stimmung im Osten exakt schildern können, zu dem der BND nicht fähig war.
>“Euer System bricht bald zusammen, ihr fahrt nur noch auf Verschleiß und lebt von der Substanz, bald müßt Ihr in Erdlöchern leben, weil euch die Hütten über den Köpfen zusammen brechen“<
Und hätte man im Fernsehen zu Sylvester nicht die dämlichen üblichen verlogenen Ansprachen zum Volk gehalten, die an unsere „Brüdern und Schwestern im Osten“, statt dessen vom Sozialprodukt regelmäßig was auf die hohe Kante für den Fall X gelegt, wäre dort das Sowjetsystem bereits in den 70er Jahren verschwunden.
>“Nun haben wir bereits ......Milliarden Mark für die Wiedervereinigung auf der hohen Kante liegen......“<
Es bedarf wohl nicht viel Fantasie, um zu erkennen, daß sich jeder Ostdeutsche ausgerechnet hätte, was für den Einzelnen abfallen würde. Den Roten hätte man den Garaus gemacht.
Gruß v. "Pagemaker"lieber pagemaker, könnte es sein, daß du dich in der zeitepoche etwas verschätzt hast? der aufstand war 1953 ......und jetzt nochmal von vorne....was hätte der westen, wie von Rota... bemängelt bei diesem aufstand machen können im jahr 1953....
Pagemaker
11.01.2008, 15:59
lieber pagemaker, könnte es sein, daß du dich in der zeitepoche etwas verschätzt hast? der aufstand war 1953 ......und jetzt nochmal von vorne....was hätte der westen, wie von Rota... bemängelt bei diesem aufstand machen können im jahr 1953....
Ach so, Du meinst den 17. Juni 1953.
Was man damals hätte machen können?
Viel, sehr viel hätte der Westen machen können!
Wären die Amis einmarschiert, wäre nix passiert, die Russen hätten in die Hosen geschissen.
Im Fernsehen sprach ein Geheimdienstmann der USA zum Mauerbau 1961 und sagte:
>"Hätten wir das nieder gewalzt, wäre nichts passiert, wir hätten sogar mit unseren Panzern die Friedrichstraße hoch und runter fahren können, nichts wäre passiert."<
Die Meinung teile ich auch, denn ich kannte die Psyche der Kommunisten und ihren materiellen Zustand! Das Raketenabenteuer der Russen auf Kuba zeigte es ja bildlich, wie sie den Schwanz eingezogen haben.
Gruß v. „Pagemaker“
Rotfuchs
11.01.2008, 16:01
Da haste wohl auf den Falschen gekloppt?
Schon so früh im Delirium?
Gruß v. "Pagemaker"
Hehe, hier geht es nur um die politische Überzeugung und nicht um Inhalte, wer als Linker ausgmeacht wird, der wird abgeschossen und zwar gnadenlos!;)
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
11.01.2008, 16:05
Gruß v. "Pagemaker"
Gut geschrieben, selbst das Schwein Stalin wollte die Widervereinigung, weil er wußte, der Schrotthaufen DDR war nicht viel wert, forderte aber dafür das Deutschland aus dem Westverband gelockert wird und wie die Schweiz ein neutrales Land geworden wäre. Das wäre ein akzeptabler Preis gewesen und ein paar Jahrzehnte peudosozialistische Misswirtschaft und Unterdrückung wäre den Ostdeutschen erspart geblieben.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
11.01.2008, 16:07
Wären die Amis einmarschiert, wäre nix passiert, die Russen hätten in die Hosen geschissen.
>"Hätten wir das nieder gewalzt, wäre nichts passiert, wir hätten sogar mit unseren Panzern die Friedrichstraße hoch und runter fahren können, nichts wäre passiert."<
Die Meinung teile ich auch, denn ich kannte die Psyche der Kommunisten und ihren materiellen Zustand! Das Raketenabenteuer der Russen auf Kuba zeigte es ja bildlich, wie sie den Schwanz eingezogen haben.
Gruß v. „Pagemaker“
So sah es aus, denn zu der Zeit hatten die Russen noch keine nennenswerte ANzahl von Atombombem, sie wußten das sie den kürzeren ziehen würde, es war gerademal ein paar Jahre her da sie die erste A-Bombe gezündet haben, 1953 hätten die Russen niemals ein Krieg für die unbedeutsame DDR riskiert.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
11.01.2008, 16:10
Sei nicht so häßlich,
Gruß v. "Pagemaker"
Hat Jodler deswegen gleich wieder Schaum vorm Mund bekommen? Ich kann seinen Mist ja nicht lesen! Du siehst Du kannst zu den Pöbler so freundlich sein wie Du willst, der muss seine Dummheit mit Pöbelein "ausgleichen".:))
MfG
Rotfuchs
Jodlerkönig
11.01.2008, 16:19
Gruß v. „Pagemaker“ jetzt muß schon ein unbekannter geheimdienstmann aus der usa herhalten, um eure annahmen zu belegen. auch wenn die russen damals deutlich schwächer waren, hätte es krieg bedeutet und der wäre nach dem durchmarsch nicht bei frankfurt/oder oder in ostpreussen zu ende gewesen.
die amis hätten ziemlich verluste gehabt....warum sollten sie dies in kauf nehmen. schuld an der teilung war hitler durch seinen krieg.....nicht die amis.
Jodlerkönig
11.01.2008, 16:20
Ich kann seinen Mist ja nicht lesen! wenn ich zitiert werde, kannst du das schon lesen :)) @rota....
Rheinlaender
11.01.2008, 16:39
Und was waere gewesen, wenn nicht? Das Risiko war schwer abzuschaetzen, die moeglichen Folgen verherrend. Jede auch nur halbwegs rationale Abwaegung konnte nur zum Schluss kommen, nicht einzugreifen.
Pagemaker
11.01.2008, 16:55
jetzt muß schon ein unbekannter geheimdienstmann aus der usa herhalten, um eure annahmen zu belegen. auch wenn die russen damals deutlich schwächer waren, hätte es krieg bedeutet und der wäre nach dem durchmarsch nicht bei frankfurt/oder oder in ostpreussen zu ende gewesen.
die amis hätten ziemlich verluste gehabt....warum sollten sie dies in kauf nehmen. schuld an der teilung war hitler durch seinen krieg.....nicht die amis.
Jodlerkönig,
bitte bleibe sachlich!
Es wird wohl kaum einer hier behauptet haben, daß die Amis an dem Krieg schuld waren, wobei ich allerdings den Engländern eine große Mitschuld gebe, auch den Franzosen, weil sie Hitler, als er die Verträge gebrochen hatte (Rheinlandbesetzung usw.) nicht auf die Finger geklopft haben, da wäre schon der Spuk zu ende gewesen.
Ich betone nochmals, die Russen hätten nichts gemacht, die Amis waren viel zu stark, und die Amis hatten ein sehr großes Interesse, daß sich die rote Flut nicht weiter ausbreitet. Hätte damals Reagen regiert, wäre alles anders gelaufen, denn der hatte ja die Russen kaputt gerüstet......
Was Rotfuchs anbelangt (er/sie?), ist er/sie nicht blöde, sondern verdammt gescheit, was eigentlich zu der politischen Richtung nicht paßt. Wenn er/sie diesen Mörderstern verbannt, antworte ich ihr/ihn wieder.
Gruß v. „Pagemaker“
Pagemaker
11.01.2008, 16:59
jetzt muß schon ein unbekannter geheimdienstmann aus der usa herhalten, um eure annahmen zu belegen. auch wenn die russen damals deutlich schwächer waren, hätte es krieg bedeutet und der wäre nach dem durchmarsch nicht bei frankfurt/oder oder in ostpreussen zu ende gewesen.
Nix da!
Dat war kein unbekannter Geheimdienstmann, sondern der Boss für Deutschland zuständig, nur ist mir sein Name entfallen.
Gruß v. „Pagemaker“
Pagemaker
11.01.2008, 17:15
Und was waere gewesen, wenn nicht? Das Risiko war schwer abzuschaetzen, die moeglichen Folgen verherrend. Jede auch nur halbwegs rationale Abwaegung konnte nur zum Schluss kommen, nicht einzugreifen.
Mit Verlaub:
Wer sich so intensiv mit der Ost-West-Problematik befaßt hat, wie ich es getan habe, konnte nur zu diesem Schluß gelangen.
Der Osten war auf Angriffskrieg programmiert, der Westen auf Verteidigung, und der Osten hätte auch angegriffen, an einem Wochenende, wenn unsere Soldaten und die Amis am Badestrand mit Girls flirrten. Sie haben es nicht getan, nicht aus Friedensliebe, sondern weil sie wußten, den Krieg können sie nur verlieren. Sie waren halt eine Portion schlauer als unser genialer Führer (Gröfaz).
Daraus die Logik, daß der Osten einen Angriff aus dem Westen ausgewichen wäre, sowohl 1948, 1953, 1968, 1980 - wie eben auch 1989.
Ihre Technologie hätte auch nie den Stand erreichen können, daß sie einen Angriff hätten riskieren können, was am sozialistischen Pfuschsystem lag.
Gruß v. „Pagemaker“
Silencer
11.01.2008, 17:19
Da hätte man sehr viel machen können, wenn wir nicht auch unsere Art von bekloppten Politiker gehabt hätten, denn die unterstützten ja noch die Kommunisten
........
Recht hast du, Pagemaker!
Jedoch mit diesem Satz scheint dein Duldungsasyl in Bayern bald abgelaufen zu sein, wenn Bayern fry sein sollte. :] :))
Der Westen Deutschlands hat sich in dieser Zeit um 1953 bereits als Konkurrenzsystem zu der russisch besetzten Zone gesehen. Noch weiter im Osten an die deutschen Gebiete hat er schon ganz aufgehört zu denken. Daran war Adenauer schuld der den Kapitalisten in den Hintern gekrochen ist.
Pagemaker
11.01.2008, 17:28
Recht hast du, Pagemaker!
Jedoch mit diesem Satz scheint dein Duldungsasyl in Bayern bald abgelaufen zu sein, wenn Bayern fry sein sollte. :] :))
Der Westen Deutschlands hat sich in dieser Zeit um 1953 bereits als Konkurrenzsystem zu der russisch besetzten Zone gesehen. Noch weiter im Osten an die deutschen Gebiete hat er schon ganz aufgehört zu denken. Daran war Adenauer schuld der den Kapitalisten in den Hintern gekrochen ist.
Ach,
Adenauer war vielleicht noch der ehrlichere, ebenso Ludwig Erhard, aber was danach von der CDU kam, waren nur Deppen, nicht viel besser als die von der SPD, die sogar den Ostdeutschen die "DDR"-Staatsbürgerschaft aufschwätzen wollte, was das Volk nicht wollte, aber Honecker. (Also Fremdbestimmung!)
Strauss hätte ich auch noch geachtet, aber nach seinem Kniefall vor Honecker hatte er es bei mir verschissen.
Wo man hinschaut, nur Deppen und Verräter.
Auch Kohl, der die Ostgebiete abgeschoben hat, ohne Notwendigkeit, denn die WV wäre eh gekommen, und das ohne Geld an die Russen..
Gruß v. „Pagemaker“
Tonsetzer
11.01.2008, 17:59
FRYHEIT für BAYERN !
Rotfuchs
11.01.2008, 19:05
Mit Verlaub:
Wer sich so intensiv mit der Ost-West-Problematik befaßt hat, wie ich es getan habe, konnte nur zu diesem Schluß gelangen.
Der Osten war auf Angriffskrieg programmiert, der Westen auf Verteidigung, und der Osten hätte auch angegriffen, an einem Wochenende, wenn unsere Soldaten und die Amis am Badestrand mit Girls flirrten. Sie haben es nicht getan, nicht aus Friedensliebe, sondern weil sie wußten, den Krieg können sie nur verlieren. Sie waren halt eine Portion schlauer als unser genialer Führer (Gröfaz).
Daraus die Logik, daß der Osten einen Angriff aus dem Westen ausgewichen wäre, sowohl 1948, 1953, 1968, 1980 - wie eben auch 1989.
Ihre Technologie hätte auch nie den Stand erreichen können, daß sie einen Angriff hätten riskieren können, was am sozialistischen Pfuschsystem lag.
Gruß v. „Pagemaker“
Dem muß ich allerdings widersprechen, den konventionellen Waffenarsenal hatten die Amis ab 1960 nichtsmehr entgegenzusetzen. Eine Mig 29 oder eine Suchhoi sind den ami Jägern fast gleichwertig, und die Massen an Truppen...Mit Verlaub, der Osten hat sich totgerüstet, militärisch war er den Westen aber überlegen. Das Dumme daran war, davon kann man sicht nichts kaufen, den Atomwaffen machen militärische Überlegenheit wertlos.
Das Problem ist das auf der einen Seite die Ewiggestrigen stehen, die DDR nachtrauern und auf der anderen Seite für die die DDR ein Dritte-Weltland war. Die Welt liegt dazwischen.
MfG
Rotfuchs
Pagemaker
11.01.2008, 20:36
Komisch!
Mein Töchterchen ist nach 6 Monaten Australien zurück, sie hat dort alle Ecken gesehen und viel zu erzählen gehabt - aber zum Schluß sagte sie, in Bayern ist es am schönsten, und das Brot sei hier viel schmackhafter.
45 Grad Wärme hatte sie erlebt, als sie in den Flieger stieg und muß nun frieren und sich wieder an unseren Rechtsverkehr gewöhnen.
Auf die lauten Kakadus und die Grillen kann sie herzlich gern verzichten, auch auf die großen Spinnen.
Als man sie dort fragte, woher sie käme, hat keiner Germany gekannt, aber Bayern kannten sie dort!
Das sagt doch schon alles, oder?
Gruß v. "Pagemaker"
valentin
11.01.2008, 22:15
Komisch!
Mein Töchterchen ist nach 6 Monaten Australien zurück, sie hat dort alle Ecken gesehen und viel zu erzählen gehabt - aber zum Schluß sagte sie, in Bayern ist es am schönsten, und das Brot sei hier viel schmackhafter.
45 Grad Wärme hatte sie erlebt, als sie in den Flieger stieg und muß nun frieren und sich wieder an unseren Rechtsverkehr gewöhnen.
Auf die lauten Kakadus und die Grillen kann sie herzlich gern verzichten, auch auf die großen Spinnen.
Als man sie dort fragte, woher sie käme, hat keiner Germany gekannt, aber Bayern kannten sie dort!
Das sagt doch schon alles, oder?
Gruß v. "Pagemaker"
Wenn ich im Ausland nach meiner Herkunft gefragt werde, dann antworte ich immer mit "Bavaria". Damit habe ich weltweit die besten Erfahrungen gemacht.
Es käme mir gar nicht in den Sinn, "Germany" zu sagen. Der Wirt einer Taverne in Griechenland hat uns mal mit Absicht an einen Tisch mit dekoriertem Deutschlandfähnchen gesetzt. War zwar nett gemeint, ich habe das Fähnchen trotzdem (mit Begründung) zur Theke gebracht. Die erste Pulle Wein war dann übrigens gratis...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.