Vollständige Version anzeigen : Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen
In Absentia
17.10.2007, 18:46
Apropos Unterdrückung Andersgläubiger, mabac, wann werdet Ihr in Palästina endlich vernünftig? Macht endlich Schluß mit Haß und Gewalt für Euren Gott.Ihr haltet Eurer Hochwürden für einen häretischen Zionisten? :shock::pray: Pfui, schämt Euch! :bat:
Natürlich soll ein jeder sich seine Beleidigungen sparen, trotzallem wird es doch wohl erlaubt sein eine Debatte über Inhalt und Charakter der jüdischen Religion und dessen Ableger Christentum zu führen, oder?Präzise. Aber bitte durchgeistigt. :pray:
Ihr haltet Eurer Hochwürden für einen häretischen Zionisten? :shock::pray: Pfui, schämt Euch! :bat:
Kennen Sie den:
Der Rabbi ist strenggläubig. Er will, daß es alle Kinder der Gemeinde werden. Und so hämmert er ihnen Religion ein. "Sarah", wendet er sich an die Tochter des Bankiers Rosenzweig. "Nun sag mir: Wer war Moses?" "Moses... Moses - Moses war der uneheliche Sohn einer ägyptischen Prinzessin." "Sarah!" ruft der Rabbi entsetzt. "Stimmt nicht. Eine ägyptische Prinzessin hat Moses nur gefunden in einem Weidenkörbchen am Fluß." "Nuna", antwortet Sarah. "Möcht ich dasselbe sagen in ihrer Situation."
mfG
mabac
In Absentia
18.10.2007, 21:06
Kennen Sie den:Euer Hochwürden, nun habt Ihr Euch auch den 3. Stern unter euerem Namen, wirklich verdient! :pray:
Euer Hochwürden, nun habt Ihr Euch auch den 3. Stern unter euerem Namen, wirklich verdient! :pray:
Werter In Absentia!
Darf ich Sie fragen, was Sie eigentlich zur Bastardforschung getrieben hat?
MfG
mabac
Werter Krabat!
Sie dürfen gegen die jüdische Religion hetzen, bis der Arzt kommt.
Der § 130 des Reichsstrafgesetzbuches, "Beschimpfung einer mit Korporationsrechten ausgestatteten Religionsgemeinschaft", ist nicht mehr in Kraft.
:pray: MfG, mabac, Erzrappi :pray:
§ 166, Erzwallach, §166 StGb, den gibts noch !
In Absentia
19.10.2007, 00:01
§ 166, Erzwallach, §166 StGb, den gibts noch !Oh Gott! Mein Beitrag wurde gelöscht, als ich den anführte! :pray:
In Absentia
19.10.2007, 00:16
Werter In Absentia!
Darf ich Sie fragen, was Sie eigentlich zur Bastardforschung getrieben hat?Selbstverständlich Eure und meine Vita, Euer Hochwürden. :pray:
Roter Sturm
19.10.2007, 01:00
Geh in die Sowjetunion Gulags bauen.
Sowas tun nur Bausoldaten (feige Wehrdienstverweigerer).
Aber mal eine andere Frage, ganz allgemein:
Deine Frau/Verlobte und Du wollen noch mit dem Sex warten, deshalb ist sie noch Jungfrau. Doch plötzlich eröffnet sie Dir, daß sie schwanger ist. Du bist darüber leicht ungehalten und unterstellst ihr, sie hätte Sex mit einem anderen Mann gehabt, aber sie betont, daß dies nicht der Fall wäre.
Wie sehr würdest Du ihr glauben?
[QUOTE=In Absentia;1697608]Oh Gott! Mein Beitrag wurde gelöscht, als ich den anführte! :pray:[/QUOTEN]
@In Absentia
Den Gotteslästerungsparagraphen dürfen scheinbar nur die osteuropäischen Jesusfreaks anführen. :pray:
Mein schickes Jesus am Kreuz smiley wurde auch gelöscht.
Die Moderation scheint irgendwie zickig zu sein, oder die Jesusfreaks haben massiv auf der Meldetaste gestanden.
Wie es auch sei, das Jesuskind war unehelich, da hilft auch der 166er nicht, Gottlob! :D
:pray:
MfG
mabac
In Absentia
19.10.2007, 18:16
Wie es auch sei, das Jesuskind war unehelich, da hilft auch der 166er nicht, Gottlob! :DNein Hochwürden, das Jesuskind war trans-ehelicher Herkunft. :pray:
Den Gotteslästerungsparagraphen dürfen scheinbar nur die osteuropäischen Jesusfreaks anführen. :pray:
Du hast doch schon Dein Avatarbild. Was willst Du denn noch? Wer bist Du eigentlich? Was ist Dein Ziel im Forum? Christenhetze?
Du hast doch schon Dein Avatarbild. Was willst Du denn noch? Wer bist Du eigentlich? Was ist Dein Ziel im Forum? Christenhetze?
Werter Krabat!
Nun, in Ihrem Avatar sehe ich ein Schwein mit dem Gesicht des Heiligen Vaters, Papst Benedikt XVI., im Volksmund auch Joseph Alois Ratzinger genannt.
Ich, in meiner Funktion als Erzrappi, respektiere den Heiligen Vater. Sie dagegen offensichtlich nicht!
Pfui!
MfG
mabac
Nein Hochwürden, das Jesuskind war trans-ehelicher Herkunft. :pray:
Gott beschütze Sie in absentia!
MfG
mabac
und wiederum andere kotzen hier jeden Tag auf Mohammed rum!
wenn dir dieser kinderficker so am herzen liegt, dann werde ein musel.
beste lösung für dich, denn du weißt selbst nicht mehr wer du bist.
.
.
In Absentia
19.10.2007, 19:18
Gott beschütze Sie in absentia!
:pray:Mach ich Euer Hochwürden. :pray:
Roter Sturm
19.10.2007, 20:25
wenn dir dieser kinderficker so am herzen liegt, dann werde ein musel.
beste lösung für dich, denn du weißt selbst nicht mehr wer du bist.
.
.
Eine sehr konstruktive Antwort :]
Werter Krabat!
Nun, in Ihrem Avatar sehe ich ein Schwein mit dem Gesicht des Heiligen Vaters, Papst Benedikt XVI., im Volksmund auch Joseph Alois Ratzinger genannt.
Ich, in meiner Funktion als Erzrappi, respektiere den Heiligen Vater. Sie dagegen offensichtlich nicht!
Pfui!
MfG
mabac
Dieses Avatarbild wurde mir gegeben. Ich akzeptiere es in christlicher Demut.:)
Es ist eine Ratte, kein Schwein.
Dieses Avatarbild wurde mir gegeben. Ich akzeptiere es in christlicher Demut.:)
Es ist eine Ratte, kein Schwein.
Oh, verzeihen Sie mir.
Nun, kennen Sie den?
Frau Wirtin hatt auch nen Kaplan,
Der Schweinehund, ich denke dran:
Erst neulich bei der Predigt
Hat er mit viel Geschicklichkeit
Des Samens sich entledigt.
MfG
mabac
Oh, verzeihen Sie mir.
Nun, kennen Sie den?
Frau Wirtin hatt auch nen Kaplan,
Der Schweinehund, ich denke dran:
Erst neulich bei der Predigt
Hat er mit viel Geschicklichkeit
Des Samens sich entledigt.
MfG
mabac
Nein, das kenne ich nicht. Wollten Sie mir etwas mitteilen? Jüdische Kunst?
:)
Jetzt verstehe ich endlich ihren Avatar. Aber es ist merkwürdig dies als Fahne zu benutzten. Es liegt ihnen scheinbar nichts an Ratzinger und an ihrem Glauben, denn dann würden sie diese "Beleidigung" nicht als Waffe verwenden. Man diffamiert nicht das, was man verteidigen will.
Oder seien sie konsequent und wiederholen nur noch jede Bemerkung die sie und ihre Überzeugung beleidigt.
Deutschmann
19.10.2007, 21:54
Krabat, ändere dein Avatar. Egal aus welchem Grund du das hast - das ist nicht gut.
Wenn Jesus wirklich der Messias (der Friedensbringer) ist, wie Lignitz und andere glauben, warum können sie selbst nicht in Frieden leben, mit roten Bäckchen, von ständigen Hinhalten derselben?
Glaubst ihr wirklich Christus würde die Hilfe durch ein Schwert akzeptieren?
Wenn sogar die Christen Krieg führen wollen (Kreuzzüge) wo ist denn da der Friede?
Kapiert doch endlich. Man hat euch verarscht mit ewigem Frieden in Gott. Den ewigen Frieden gibt es nur als Schwachsinniger oder Toter.
Schaut euch das "Leben des Brian" an. Mehr war da nie!
Deutschmann
19.10.2007, 22:03
Wenn Jesus wirklich der Messias (der Friedensbringer) ist, wie Lignitz und andere glauben, warum können sie selbst nicht in Frieden leben, mit roten Bäckchen, von ständigen Hinhalten derselben?
Glaubst ihr wirklich Christus würde die Hilfe durch ein Schwert akzeptieren?
Wenn sogar die Christen Krieg führen wollen (Kreuzzüge) wo ist denn da der Friede?
Kapiert doch endlich. Man hat euch verarscht mit ewigem Frieden in Gott. Den ewigen Frieden gibt es nur als Schwachsinniger oder Toter.
Schaut euch das "Leben des Brian" an. Mehr war da nie!
Bringst du den gleichen Spruch auch über Mohammed ?
Krabat, ändere dein Avatar. Egal aus welchem Grund du das hast - das ist nicht gut.
ok...
Deutschmann
19.10.2007, 22:22
Das ist Jesus. Jesus hat man hingeschlachtet wie eine Ratte. Und Papst Benedikt ist sein Nachfolger. Paßt doch.
Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.
Mach das weg.
The_Darwinist
19.10.2007, 22:47
Gähn!
Sandmännchen Ost und Sanmännchen West streiten sich immer noch um die Bartlänge, obwohl lange bewiesen, dass das Sandmännchen Ost um 14 Tage früher erfunden wurde!
Wen juckt es, was fiktive Gestalten in ihrer Freizeit tun? Höchstwharscheinlich ne Lachorgie starten, wegen des Unsinns, der über sie erzählt wird!
Das ist Jesus. Jesus hat man hingeschlachtet wie eine Ratte. Und Papst Benedikt ist sein Nachfolger. Paßt doch.
Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.
Werter Krabat!
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Sie die Person des Heiligen Vaters in den Dreck ziehen.
Wirklich abartig!
Pfui Deibel, noch einmal!
MfG
mabac
Obwohl der Heilige Vater nicht gerade zu den tolerantesten Burschen zählt, sollte man nicht Gleiches mit Gleichen vergelten, erst recht nicht eine eklige Ratte mit seinem Porträt verzieren, wie es der user Krabat in seinem Avatar tut.
Wie jedoch der damalige Kardinal Joseph Ratzinger (nun Papst Benedikt XVI.) am 26. November 1983 in seiner Funktion als Präfekt der Glaubenskongregation feststellte, begebe sich ein Katholik, der zum Freimaurer wird, in den Stand der schweren Sünde (was im katholischen Kirchenrecht einer selbst vorgenommenen Exkommunizierung nahezu gleich kommt), da die grundsätzliche Unvereinbarkeit von Freimaurerei und katholischer Kirche auch im neuen Codex Iuris Canonici weiterbestehe, ohne ausgesprochen zu sein
http://de.wikipedia.7val.com/wiki/Freimaurer?fit=Katholische_Kirche&s=s/7val-fit-sid=374a63cf5c74b3726a48ee4e3bb42320
Bringst du den gleichen Spruch auch über Mohammed ?
Das auch Mohammed nur ein Guru, war dem irgendwelche Irren hinterherlaufen. Ja natürlich. Wer die Gschichte vom Paradies mit den Junfrauen erfindet oder glaubt, hat ja wohl auch ein Moralisches und Logisches Rad ab.
Das mit dem Messias brauch ich ja hier für die Moslems nicht zu bestreiten, denn das Glauben weder die Juden noch die Moslems. An diesen seeligen, inneren Frieden auch in der größten Scheiße, daran glauben nur die Christen. Eigentlich sagen sie nur, dass sie daran Glauben, weil danach Handeln tun sie nicht.
Was ist schlimmer, als ein Nazi und ein Faschist ?
Hm ...
Ein Nazi und ein Faschist ohne Eier !
:]
Nicht wirklich, oder?
Sag mal, Ku-fi-, kannst du Krabats Avatar irgendwie näher erläutern? Gebrauchsanweisung wie wir ihn zu interpretieren haben.
Denn eigentlich halte ich den Papst für total harmlos-naiv und mit ihm die Katholische Kirche. Nicht immer für die Kinder mancher Hirten, aber das ist ein anderes Thema.
(...)
Sag mal, Ku-fi-, kannst du Krabats Avatar irgendwie näher erläutern? Gebrauchsanweisung wie wir ihn zu interpretieren haben.(...) .
Bitte, natürlich.
Es existiert ein Strang namens " Das große Avatar-Manipulations-Spiel"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=51551
dort machen sich ein Paar User Spaß, die kleine Avatarbildchen anderer zu verunstalten. Einige, wie z.B. Doc Gyneco oder Krabat, fanden anscheinend die Kollagen so gelungen, dass sie diese gleich als eigenen neuen Avatar eingesetzt haben.
Mehr zu erläutern gibt es nicht :). Lass Deiner Phantasie freien lauf.
PS: Ah so, der ursprungliche Ava von Krabat war eine auf einem frontal zulaufende Ratte .
Bitte, natürlich.
Es existiert ein Strang namens " Das große Avatar-Manipulations-Spiel"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=51551
dort machen sich ein Paar User Spaß, die kleine Avatarbildchen anderer zu verunstalten. Einige, wie z.B. Doc Gyneco oder Krabat, fanden anscheinend die Kollagen so gelungen, dass sie diese gleich als eigenen neuen Avatar eingesetzt haben.
Mehr zu erläutern gibt es nicht :). Lass Deiner Phantasie freien lauf.
PS: Ah so, der ursprungliche Ava von Krabat war eine auf einem frontal zulaufende Ratte .
Ah ja
Das Spiel hatte ich schon gefunden, nur den Grund für die Kombination Ratte und Papst war mir unbekannt.
Meiner Phantasie freien Lauf lassen. Wahnsinn. Du weist nicht wohin das führen kann. Wäre ich ein Computer, dann würde ich jetzt heislaufen und durchdrehen, bzw. meine Schaltkreise würden durchbrennen. Aber wenn Krabat Ratten gern hat und den RATzinger, dann ist das doch eine gute Kombo?
Ah ja
Das Spiel hatte ich schon gefunden, nur den Grund für die Kombination Ratte und Papst war mir unbekannt.
Meiner Phantasie freien Lauf lassen. Wahnsinn. Du weist nicht wohin das führen kann. Wäre ich ein Computer, dann würde ich jetzt heislaufen und durchdrehen, bzw. meine Schaltkreise würden durchbrennen. Aber wenn Krabat Ratten gern hat und den RATzinger, dann ist das doch eine gute Kombo?
Krabat hat Ratten gerne, wiederholt oft den Satz - sinngemäß - Jesus wurde abgeschlachtet wie eine Ratte (schlachtet man die Ratten?) und ist ein militanter Katholik, der zwar selbst "die Juden nicht als Menschen ansieht" den Meldebutton aber heiß drückt, sobald er "Christenbenachteiligung" hier in Forum wittert. Insofern passt die Kombination Ratte und Papst in seinen Avatar geradezu perfekt.
Krabat hat Ratten gerne, wiederholt oft den Satz - sinngemäß - Jesus wurde abgeschlachtet wie eine Ratte (schlachtet man die Ratten?) und ist ein militanter Katholik, der zwar selbst "die Juden nicht als Menschen ansieht" den Meldebutton aber heiß drückt, sobald er "Christenbenachteiligung" hier in Forum wittert. Insofern passt die Kombination Ratte und Papst in seinen Avatar geradezu perfekt.
Da muß ich protestieren! ganz laut. ;) Was kann den der arme Ratzinger dafür, dass der Krabat Katholik ist.
Hättest doch auch das Bild von diesem Kardinal aus Chikago nehmen können.
Ja... OK, kennt keiner.
Aber ich glaube der Ratzinger würde dies in diesem Zusammenhang auch eher erheiternd finden. Er ist ein humorvoller Gläubiger, glaube ich.
The_Darwinist
27.10.2007, 00:57
Da muß ich protestieren! ganz laut. ;) Was kann den der arme Ratzinger dafür, dass der Krabat Katholik ist.
Hättest doch auch das Bild von diesem Kardinal aus Chikago nehmen können.
Ja... OK, kennt keiner.
Aber ich glaube der Ratzinger würde dies in diesem Zusammenhang auch eher erheiternd finden. Er ist ein humorvoller Gläubiger, glaube ich.
Evtl. mag er Krabat, weil er ist doch Rat-singer!
Komisch, dass die Juden so unbeliebt sind.
Doch nicht aus dem Grund! :D
Krass! Den Sohn Gottes Bastard zu nennen. Wann werden sich die Juden dafür entschuldigen?
Wahabiten Fan
27.09.2008, 15:43
Krass! Den Sohn Gottes Bastard zu nennen. Wann werden sich die Juden dafür entschuldigen?
Herr "Gott" sollte mal einen Vaterschaftstest machen lassen! Weiß der Teufel was dabei heraus käme!:))
Herr "Gott" sollte mal einen Vaterschaftstest machen lassen! Weiß der Teufel was dabei heraus käme!:))
Es wird zeit, dass sich die Juden entschulsigen und du deine Klappe hälst
Krass! Den Sohn Gottes Bastard zu nennen. Wann werden sich die Juden dafür entschuldigen?Mein Gott hat kein Sohn zumindest nicht biologisch aber wenn er eine hätte könnte man ihn nicht kreuzigen!
Mein Gott hat kein Sohn zumindest nicht biologisch aber wenn er eine hätte könnte man ihn nicht kreuzigen!
Gott ist Mensch geworden und hat Sich als Mensch kreuzigen lassen . Dieser Weg Seiner Menschwerdung war Gottes Entscheidung, ob es dir passt oder nicht . Dir steht es nicht zu, die Wege Wege Gottes zu kritisieren, für wen hälst du dich denn ?
Mein Gott hat kein Sohn zumindest nicht biologisch aber wenn er eine hätte könnte man ihn nicht kreuzigen!
"Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun!" Wort des Herrn, Johannes 8, 44
Bastard 1. a) (früher) uneheliches Kind eines Adligen u. einer nicht standesgemäßen Frau; b) (Schimpfwort) als minderwertig empfundener Mensch: du B.! 2. (Biol.) durch Rassen- od. Artenkreuzung entstandenes Tier od. Pflanze: Hybride: Maulesel sind -e aus Pferd und Esel;
Stimmt alles irgendwie.
Wahabiten Fan
27.09.2008, 18:12
Es wird zeit, dass sich die Juden entschulsigen und du deine Klappe hälst
Sag mal, glaubst diesen Schwachsinn von diesem "angenagelten Gottessohn" tatsächlich?:))
Das war ein schwuler jüdischer Spinner und sonst nix, dieser Isa!:cool2:
Sag mal, glaubst diesen Schwachsinn von diesem "angenagelten Gottessohn" tatsächlich?:))
Das war ein schwuler jüdischer Spinner und sonst nix, dieser Isa!:cool2:
Ein jüdischer Schwuler? Wachi ist wieder in seinem Element.:rolleyes:
Ich muß sagen, dieses Religionsgedöns ist wirklich sehr befremdlich. Immerhin lassen einen genagelte Auferstehungsfreaks und Kopf-vs-Klagemauer-Hauer in Ruhe.
Danke schön dafür.
Wahabiten Fan
27.09.2008, 18:33
Ich muß sagen, dieses Religionsgedöns ist wirklich sehr befremdlich. Immerhin lassen einen genagelte Auferstehungsfreaks und Kopf-vs-Klagemauer-Hauer in Ruhe.
Danke schön dafür.
Das sehe ich nicht so locker! Wehe wenn sie könnten wie sie wollten, dann wärs mit der Ruhe ganz schnell vorbei.
EinDachs
27.09.2008, 18:37
Den Thread gibts auch noch?
Der war doch schon vor über einem halben Jahr nicht mehr frisch.
Wer gräbt sowas immer wieder von Neuem aus?
Danke schön dafür.
Gäbe es keine "genagelten Auferstehungsfreaks" und damit keine soziale Gesellschaft in Deutschland, müßten die Zahnklempner wie in Indien hausen.
Deinen Dank nehmen wir also an. Ich bin selbst auch froh, daß wir Euch noch finanzieren können.
Blöd ist bei den deutschen Zahnklempnern nur, daß sie ständig die Preise hochhalten wollen, wo es doch auch preiswerter geht. Die sind wie eine mittelalteriche Innung.
"Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun!" Wort des Herrn, Johannes 8, 44Lass diesen Unfug!Wenn mein Gott der Teufel ist dann ist deine die Teufelin.merke:jesus war Jude er starb als Jude und Jesus ist Jude.kein Gottes Sohn.Wäre er Gottes Sohn hätte man ihn nicht umbringen können.Nun nimm deine Pillen!
Gott ist Mensch geworden und hat Sich als Mensch kreuzigen lassen . Dieser Weg Seiner Menschwerdung war Gottes Entscheidung, ob es dir passt oder nicht . Dir steht es nicht zu, die Wege Wege Gottes zu kritisieren, für wen hälst du dich denn ?Keine Wunder,das sich die Juden selbst unter androhung von Verbrennung und Ermordung diesen Unfug nicht mitgemacht haben!
Komisch, dass die Juden so unbeliebt sind.Das kennst du ja .In der Schule sind die Asse immer unbeliebt aber man schreibt von denen ab.
Lass diesen Unfug!Wenn mein Gott der Teufel ist dann ist deine die Teufelin.merke:jesus war Jude er starb als Jude und Jesus ist Jude.kein Gottes Sohn.Wäre er Gottes Sohn hätte man ihn nicht umbringen können.Nun nimm deine Pillen!
Die Juden haben Jesus doch als volksfremdes Element kreuzigen lassen. Der Galiläer hielt ja nicht viel vom Judentum.
Sauerländer
27.09.2008, 20:30
L.Wäre er Gottes Sohn hätte man ihn nicht umbringen können.
Wie kommst Du darauf?
Sauerländer
27.09.2008, 20:33
Die Juden haben Jesus doch als volksfremdes Element kreuzigen lassen. Der Galiläer hielt ja nicht viel vom Judentum.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - im Ausgangspunkt IST Jesus Jude.
Ein Jude, der zu der Überzeugung gekommen ist, dass ER der Messias ist, der den Juden versprochen ward.
Dass die ihren Messias dann ins Jenseits befördern zu müssen glaubten, mag eine gewisse Eigentümlichkeit besitzen, ändert aber zunächstmal nichts daran, dass Jesus Jude war.
Der Papst hat sich bei den Juden entschuldigt. Wann entschuldigen sich die Juden bei den Christen?
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - im Ausgangspunkt IST Jesus Jude.
Aber Jesus war doch immer gegen die Juden. Am meisten hat Jesus das mit dem Geld gehaßt. Jesus ist nur ein einziges Mal ausgeflippt, das war als er den Handel der Juden im Tempel sah, und da ist er reingegangen wie ein Berserker, hat die Geldtische umgeworfen und die blöden Typen aus dem Tempel des Herren von seinen Leuten, die mit ihm zogen, hinauswerfen lassen.
Jesus war natürlich Christ.:)
Sauerländer
27.09.2008, 20:53
Aber Jesus war doch immer gegen die Juden.
Es ist mir ehrlich schleierhaft, wie Du darauf kommst.
Am meisten hat Jesus das mit dem Geld gehaßt. Jesus ist nur ein einziges Mal ausgeflippt, das war als er den Handel der Juden im Tempel sah, und da ist er reingegangen wie ein Berserker, hat die Geldtische umgeworfen und die blöden Typen aus dem Tempel des Herren von seinen Leuten, die mit ihm zogen, hinauswerfen lassen.
So, und warum ist er da ausgerastet? Weil er selber Jude war, weil das der Tempel der Juden war, und weil es ihn schier wahnsinnig gemacht hat, wie sie damit den Tempel profanisierten und entweihten.
Wenn deine Frau ein Alkoholproblem hat, und das nicht deine Begeisterung findet - hast Du dann was dagegen, dass deine Frau säuft, oder hast Du was gegen deine Frau?
Jesus war natürlich Christ.:)
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Begriff da schon Sinn hat. Wenn ja, dann ist Jesus der einzige Mensch, der beides gleichzeitig sein konnte - da er aus seiner Perspektive keinen Widerspruch sah. Den Juden war ein Messias versprochen, das sahen sie ja selbst so - und das war eben ER.
Lass diesen Unfug!Wenn mein Gott der Teufel ist dann ist deine die Teufelin.merke:jesus war Jude er starb als Jude und Jesus ist Jude.kein Gottes Sohn.Wäre er Gottes Sohn hätte man ihn nicht umbringen können.Nun nimm deine Pillen!
Nach 2000 Jahren verstehen Menschen immer noch nicht, dass für einen Menschen, der Gott ist, der Tod eine Bagatelle ist, von dem man sich schon nach 3 Tagen erholt Wie verkalkt kann man sein!
Ich habe so meine Zweifel, ob der durchschnittliche Jude Jesus Christus als den Sohn Gottes anzusehen pflegt. Eher als einen, nun ja, Abtrünnigen. Von daher verbietet sich die Bezeichnung Bastard wohl kaum auf Grund des messianischen Status' des Herrn aus Nazareth. Anstandsgründe könnte man an dieser Stelle zur Vermeidung von Empfindlichkeitsverletzungen wohl sinnvoller heranziehen.
Eine praktische Frage nebenbei. Wie sollte die Entschuldigung der Juden denn ausfallen, um Deinen heiligen Zorn zu beschwichtigen?
Ich habe so meine Zweifel, ob der durchschnittliche Jude Jesus Christus als den Sohn Gottes anzusehen pflegt. Eher als einen, nun ja, Abtrünnigen. Von daher verbietet sich die Bezeichnung Bastard wohl kaum auf Grund des messianischen Status' des Herrn aus Nazareth. Anstandsgründe könnte man an dieser Stelle zur Vermeidung von Empfindlichkeitsverletzungen wohl sinnvoller heranziehen.
Eine praktische Frage nebenbei. Wie sollte die Entschuldigung der Juden denn ausfallen, um Deinen heiligen Zorn zu beschwichtigen?
Die Juden müssen sich bei den Christen für das entschuldigen , was sie dem Messias angetan haben.
Die Juden müssen sich bei den Christen für das entschuldigen , was sie dem Messias angetan haben.
Gott hat sie schwer genug bestraft, Cinema. Wir können nur noch die Fürbitte beten.
"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."
Mehr können wir nicht tun.
Blödsinn!Erstens war joshua ein stinknormaler Jude ausser dem wurde der Arme Kerl von einem Römischen gericht zum Tode verurteilt und von Germanischen Legionären Bzw Henkern hingerichtet!Ausserdem war er nicht der mesias den der mesias wird und kann nicht getötet werden!Es gibt kein Grund sich zu entschuldigen für etwas was es nie gab.finde dich damit ab!Würde Joscha (jesus ) noch leben würde er in die Synagoge gehen und in keine Kirche!Gruss!
Sauerländer
27.09.2008, 21:27
Öhm, nunja, er war ja auch IHR Messias...
Gott hat sie schwer genug bestraft, Cinema. Wir können nur noch die Fürbitte beten.
"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."
Mehr können wir nicht tun.Immerhin hat sich die Prophezeihung erfüllt:Israel ist wiedergeboren!Vor deinenAugen!Gott hat uns nicht gestraft sondern die andesgläubigen haben sich versündigt in dem Sie Gottes Volk gemordet haben!
Wie bitte?Ein Mann der nur Koscher gegessen hat und sämmtlichen Jüdischen feiertagen heiligte und nie gegen Mosaischen gesetzen verstossen hat.Soll nichts vom Judentum gehalten haben?Pack ein!
Keiner der heute lebenden Juden hat demjenigen, den Du als den Messias zu verehren scheinst, irgendetwas zugefügt. Wie auch? Liegt dessen Kreuztod doch schon nahezu 2000 Jahren zurück. Deine Forderung scheint mir daher schwer vermittelbar. Oder hast Du Dich als Christ schon bei den Nachkommen der Ureinwohner Amerikas für die damaligen Schandtaten Deiner Glaubensvorgänger entschuldigt. Nicht das ich das als nötig erachten würde. Gemäß Deiner Logik müßte Dir selbiges aber ein Anliegen sein.
Damals gab es noch keine Christen. De Joood'n haben ihnen also nichts angetan, wer nicht existiert hat auch keinen Messias.
Im Übrigen verlange ich von den Christen eine Kollektiventschuldigung. Für die kontinuierliche Verletzung des rationalen Denkens.
Gut, der Gerechtigkeit halber auch von den Juden. Und den Mohammedanern. Und den Hindus.
Bei Buddhisten übe ich Nachsicht. Ich bin teilweise angetan von ihrer Architektur.;)
Damals gab es noch keine Christen.
Alle, die mit Jesus zogen waren Christen. Ihr Denken hat sich durchgesetzt.
Scheint mir nicht so. Rund 5 Mrd. auf diesem Planeten halten offenbar nicht allzuviel vom Denken analphabetischer arbeitsloser Marodeure.
Sauerländer
27.09.2008, 22:23
Fakt ist jedenfalls, dass Jesus, wenn man die christliche Lehre ernst nimmt, eine...nenen wir es mal Universalzuständigkeit hatte. Dass einige/viele Menschen das nicht wahrhaben wollten/wollen, ist dann in diesem Sinne zwar bedauerlich - aber daraus abzuleiten, ihn ausschließlich als einen Bestandteil der eigenen Gruppe zu sehen, der dann durch eine Fremdgruppe zu Tode gekommen sei, halte ich für bedenklich und auch in sich unstimmig.
Wenn wir Jesus als Gottes Sohn ansehen, war er auch für die Juden da, und dann können wir schlecht davon sprechen, dass DIE den UNSRIGEN Messias (so klingt das hier) zu Tode gebracht haben - einmal abgesehen von der zumindest diskussionsbedürftigen Rolle des Pilatus, und der war ja nun definitiv kein Jude.
Und was passiert, wenn sie es weiterhin tun? Geht dann morgen früh die Sonne nicht mehr auf?
Für mich ist Jesus Gottes Sohn, aber das ist nicht bindend für andere. So viel Toleranz sollte man schon aufbringen.
Sauerländer
27.09.2008, 22:39
Für mich ist Jesus Gottes Sohn, aber das ist nicht bindend für andere. So viel Toleranz sollte man schon aufbringen.
Das hat nichts mit Toleranz zu tun - wenn er es ist bzw war, sind die, die das anders sehen, im Unrecht. Ohne Abstriche. Nicht bloß für dich, mich oder sonstwen - sondern absolut.
Die Frage ist eher, ob es im Sinne dieses Glaubens stimmig ist, darauf mit Feindseligkeit zu reagieren.
Das hat nichts mit Toleranz zu tun - wenn er es ist bzw war, sind die, die das anders sehen, im Unrecht. Ohne Abstriche. Nicht bloß für dich, mich oder sonstwen - sondern absolut.
Die Frage ist eher, ob es im Sinne dieses Glaubens stimmig ist, darauf mit Feindseligkeit zu reagieren.
Geht es bei Religion um Recht oder Unrecht? Wer im endeffelt recht und wer unrecht hat, das wissen wir nicht. Jeder wird es nach dem Tode feststellen oder auch nicht. Ob mein christlicher Glaube der einzig wahre ist kann ich nicht sagen. Ich weiss, dass er für mich richtig ist. Aber ich bin absolut dagegen, jemandem anderen meinen Glauben aufzudrängen.
Sauerländer
27.09.2008, 23:33
Geht es bei Religion um Recht oder Unrecht?
Insofern ihr eine Wahrheitsbehauptung implizit ist, die sich mit diversen anderen Wahrheitsbehauptungen (inklusive der der Unmöglichkeit einer Wahrheit) nicht verträgt: Ja.
Wer im endeffelt recht und wer unrecht hat, das wissen wir nicht.
Wissen im strengen Sinne können wir es in der Tat nicht, sofern sich Gott nicht unmittelbar offenbart. Allerdings sollte ein Glaube, der diesen Namen verdient, schon ein in Richtung Eindeutigkeit tendierendes Fürwahrscheinlichhalten beinhalten.
Jeder wird es nach dem Tode feststellen oder auch nicht. Ob mein christlicher Glaube der einzig wahre ist kann ich nicht sagen. Ich weiss, dass er für mich richtig ist. Aber ich bin absolut dagegen, jemandem anderen meinen Glauben aufzudrängen.
Man kann durchaus verfechten, dass ein Zugang zu Gott primär nur individuell möglich ist - gerade die häufig aus Ritual und Organisationsstruktur ausbrechende Mystik ist darin stark.
Das kann jedoch nicht in einer Gleichwertigkeit konkurrierender Wahrheiten bestehen.
Den Glauben anderen aufdrängen - ist in der Tat meistens keine gute Idee, aber vor allem deshalb, weil es häufig kontraproduktiv ist und Widerstand erzeugt. Missionsarbeit ist ein hartes Brot und setzt sehr, sehr geduldige Menschen voraus, die Widerspruch als Prüfung zu verstehen in der Lage sind - das hat die Geschichte oft genug bewiesen.
Mehr können wir nicht tun.
Wie kommt es nur, dass sich gerade diejenigen, die sich am penetrantesten als Verehrer Jesu in Szene setzten, mit Vorliebe dessen Lehre aus dem Blick verlieren? Korrigier mich, so ich irre, aber stand nicht gerade das Moment der Vergebung im Zentrum der Botschaft Christi?
Mal ganz davon ab, dass man zumindest geteilter Ansicht sein kann, wird der Kreuztod allein den Juden zu Last gelegt, irritiert mich die Vorstellung eines rachsüchtigen Gottes, der sein eigenes Volk über die Zeitläufte hinweg bis in die Gaskammern Auschwitz' mit Leid und Elend straft, doch enorm. Sehe ich in diesem Bild doch einen eklatanten Widerspruch zu dem, was man sich unter einem Erlöser der Welt gemeinhin vorzustellen pflegt.
Dort wo selbiges getan wird, vermute ich eine Unsicherheit in Bezug auf die eigene, durch Bekämpfung der Bestreitung krampfhaft nach Selbstbestätigung suchende Glaubensgewissheit. Oder, was noch ärger wäre, ein bloße Aufgesetzheit. Warum sollte ich mich, bin ich mir der Wahrhaftigkeit meiner Glaubenssätze sicher, daran stören, werden diese von anderen negiert? Sie gehen fehl, verkennen das Offenkundige, berauben sich des eigenen Trost, können mich damit in meiner Erfasstheit aber nicht anfechten. Ich mag das bedauern, den Versuch unternehmen, sie auf die von mir als solche betrachtete Abirrung hinzuweisen. Grund, mich mit Aggressivität gegen ihre Anfeindungen zu stämmen, gibt es, gerade wenn ich im Handeln Jesu mein Leitbild erkenne, hingegen keineswegs.
Sauerländer
28.09.2008, 00:38
Dort wo selbiges getan wird, vermute ich eine Unsicherheit in Bezug auf die eigene, durch Bekämpfung der Bestreitung krampfhaft nach Selbstbestätigung suchende Glaubensgewissheit. Oder, was noch ärger wäre, ein bloße Aufgesetzheit. Warum sollte ich mich, bin ich mir der Wahrhaftigkeit meiner Glaubenssätze sicher, daran stören, werden diese von anderen negiert? Sie gehen fehl, verkennen das Offenkundige, berauben sich des eigenen Trost, können mich damit in meiner Erfasstheit aber nicht anfechten. Ich mag das bedauern, den Versuch unternehmen, sie auf den von mir als solchen betrachteten Abirrung hinzuweisen. Grund, mich mit Aggressivität gegen ihre Anfeindungen zu stämmen, gibt es, gerade wenn ich im Handeln Jesu mein Leitbild erkenne, hingegen keineswegs.
Soweit richtig, abgesehen von der menschlichen Schwäche, die auch dem fest verwurzelten Christen zueigen ist - aber in der Tat aus der Lehre her nicht zu rechtfertigen ist.
Aber damit stoßen wir (wieder mal) auf die Problematik der pluralen Gesellschaft in säkularer Zeit: Wer kann schon noch wirklich von sich behaupten, Überzeugungen zu hegen, an denen er nicht mal stärker, mal schwächer zweifelt?
In einer Zeit der unbedingten Vorherrschaft der eigenen Lehre mag man vieles etwas gelassener sehen - in einer offenkundigen Kampfzeit, in der das eigene Lager bereits seit einiger Zeit nicht mehr auf der Siegerstraße fährt, stellt sich begreiflicherweise zumindest eine gewisse...nennen wir es mal Grundgereiztheit ein.
Ich kenne das von mir selber nur zu gut: Wäre ich ein fest glaubender Mensch, dessen Geist die Mühlen des Agnostizismus und der verschiedenen modernen Ideologien unbeeinflusst passiert hätte, könnte ich dem erheblichen Krisenpotenzial der Gegenwart und Zukuft halbwegs ruhig begegnen im festen Vertrauen darauf, dass Gott es am Ende schon richten wird (vielleicht nicht innerweltlich, aber im letztgültigen Sinne dennoch), und dass ich wesentlich bloß zusehen muss, ein halbwegs guter Mensch zu sein. Aber tue ich das? Nein, stattdessen sehe ich (nicht nur unter religiösen Gesichtspunkten) einen allgemeinen Niedergang und Verfall von solcher Schärfe und den Triumph mir widerwärtiger Kräfte in einem solchen Ausmaß, dass es vom Gemüt her an manchen Tagen zum Amoklauf langt.
Ich muss (gelingt nicht immer) darauf hoffen, dass Gott auch das verstehen wird.
Aber manchmal ist es wirklich finster.
Sieht aus,als nähern wir uns wieder dem Mittelalter.
Oder haben wir es überhaupt nicht verlassen?
Dieser Strang bestärkt mich in meiner Ansicht,das alle Religionen verboten
gehören.
Der kluge Weiß,der dumme Glaubt,denn Glauben ist nicht Wissen.
Wieviel Millionen (oder sind es Milliarden) Menschenleben hätte man erhalten
können gäbe es diese Verlogenen und Menschenverachtenden Religionen nicht.
Insofern ihr eine Wahrheitsbehauptung implizit ist, die sich mit diversen anderen Wahrheitsbehauptungen (inklusive der der Unmöglichkeit einer Wahrheit) nicht verträgt: Ja.
Wissen im strengen Sinne können wir es in der Tat nicht, sofern sich Gott nicht unmittelbar offenbart. Allerdings sollte ein Glaube, der diesen Namen verdient, schon ein in Richtung Eindeutigkeit tendierendes Fürwahrscheinlichhalten beinhalten.
Hier sollte man aber unterscheiden, wessen Warhheit es ist. Für mich und alle gläubigen Christen ist es selbige. Aber, muss ein Atheist beispielsweise meine Wahrnehmung auch teilen? Ich muss den Beweis schuldig bleiben und daher kann ich nicht auf mein Recht pochen, dass jetzt rund um den Globus anerkannt werden muss, das Jesus Gottes Sohn ist. Wenn ich das verlange, bin ich ein Diktator. Und ich denke mal, das hat Gott nicht gewollt. Ich darf glauben, ich muss es nicht.
Anders verhält es sich mit fremden Religionen im Lande, wobei ich das Judentum nicht als fremd in Deutschland bezeichne. Das Judentum gehört nach Europa. Jeder halbwegs intelligente Gast akzeptiert die Hausordnung seines Gastgebers. Und daher erwarte ich von jedem Nichtchristen, dass er ganz einfach akzeptiert, dass er unseren Glauben achtet und es einfach hinnimmt, das Jesus Gottes Sohn ist. Was er in seinem eigenen Land macht ist mir grade puffer.
Sollte ich einmal ein Land bereisen, in dem die heilige stinkende Socke angebetet wird, so werde ich so tun, als würde ich den "lieblichen" Duft der Socke riechen. Das hat etwas mich Höflichkeit und Achtung vor anderen Menschen zu tun.
[/QUOTE]
Und was passiert, wenn sie es weiterhin tun? Geht dann morgen früh die Sonne nicht mehr auf?
Warum greifst Du Cinema an? Warum nicht Don, der Jesus als "arbeitslosen Marodeur" bezeichnet? Warum nicht die, die ihn als "Bastard" beschimpfen? Bist Du blind, oder gilt Deine Sympathie nur den Hetzern wie Don? Wenn Du nichts anderes kannst, als Deine Mitchristen zu schuriegeln und ihnen mangelnde Toleranz zu bescheinigen, während Du den Hetzern freien Lauf läßt, wäre es besser, Du schweigst einfach.
Warum sollten sie? Maria war mit Josef verheiratet und kriegt einfach ein Kind von Gott. Demnach ist Jesus ein Bastard.
Wahabiten Fan
28.09.2008, 11:12
.
?(
Und von welcher Religion könnte man das behaupten? Eindeutig ist nicht mal die Existenz Jesu belegt. Es sei denn, man interpretiert "eindeutig" nach eigenem Gutdünken! Aber "eindeutig"sollte nun mal "zweifelsfrei" sein.
Alle, ohne Ausnahme, negieren schlichtweg alle Fakten und Tatsachen die ihren Wunschträumen widersprechen.
Warum greifst Du Cinema an? Warum nicht Don, der Jesus als "arbeitslosen Marodeur" bezeichnet? Warum nicht die, die ihn als "Bastard" beschimpfen? Bist Du blind, oder gilt Deine Sympathie nur den Hetzern wie Don? Wenn Du nichts anderes kannst, als Deine Mitchristen zu schuriegeln und ihnen mangelnde Toleranz zu bescheinigen, während Du den Hetzern freien Lauf läßt, wäre es besser, Du schweigst einfach.
Warum soll man ein Hetzer wie dich nicht Hetzer nennen dürfen?Wer Menschen von Heute wegen eine angeblichen Mord die vor 2000 Jahren statt gefunden hat angreift gehört in die Klapse!Stell dir mal vor Jesus wäre nicht hingerichtet worden sondern wäre an Alterschwäche 50 Später dahingeschieden?Welche Religion hättest du Heute?
Warum soll man ein Hetzer wie dich nicht Hetzer nennen dürfen?Wer Menschen von Heute wegen eine angeblichen Mord die vor 2000 Jahren statt gefunden hat angreift gehört in die Klapse!Stell dir mal vor Jesus wäre nicht hingerichtet worden sondern wäre an Alterschwäche 50 Später dahingeschieden?Welche Religion hättest du Heute?
Kümmer Du Dich lieber mal um das Steinzeitverhalten Deiner Glaubensgenossen. Hört auf Tieren bei lebendigen Leib die Kehle durchzuschneiden, hört auf Babys am Penis rumzuschneiden, hört auf im Namen Gottes Landraub zu betreiben und zu morden.
Dann kannst Du Dich wieder melden, Krieger.
Kümmer Du Dich lieber mal um das Steinzeitverhalten Deiner Glaubensgenossen. Hört auf Tieren bei lebendigen Leib die Kehle durchzuschneiden, hört auf Babys am Penis rumzuschneiden, hört auf im Namen Gottes Landraub zu betreiben und zu morden.
Du bist doch nur frustriert weil sie das Land behalten und sinnvoll bewirtschaften daß sie sich zurückraubten. Im Gegensatz zu den Christen. Zigmal probiert und jedesmal in die Hose gegangen. Irgendwie mangelte es da an Gottes helfender Hand...:D
Hier sollte man aber unterscheiden, wessen Warhheit es ist. Für mich und alle gläubigen Christen ist es selbige. Aber, muss ein Atheist beispielsweise meine Wahrnehmung auch teilen? Ich muss den Beweis schuldig bleiben und daher kann ich nicht auf mein Recht pochen, dass jetzt rund um den Globus anerkannt werden muss, das Jesus Gottes Sohn ist. Wenn ich das verlange, bin ich ein Diktator. Und ich denke mal, das hat Gott nicht gewollt.
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege - aber ich glaube, dir geht es dann weniger um Wahrheit als schlichtweg um die Frage, wie du mit dieser Wahrheit umzugehen gedenkst. Der potentielle Konflikt stellt sich bei dir aber gar nicht, weil die Toleranz nicht im Gegensatz zu deiner Wahrheit steht, sondern Inhalt dieser Wahrheit ist.
Die mögliche Spannung um den Begriff der "Toleranz", das "Paradox der Toleranz" wird aber erst dann sichtbar, wenn du aus dem Glauben auch weitere Werte destillierst und die Frage von der individuellen auf die staatliche Ebene hebst.
Denn der Relativismus ist ja zunächst Vorraussetzung unserer Demokratie und er scheint auch die Vorrausssetzung zu sein, um die "Tatsache des Pluralismus" zu meistern, was in Zeiten multikultureller Gesellschaften, sozialer Fragmentierung usw. besonders dringlich ist.
Zu diesem Relativismus gehört natürlich auch, dass man auf den Begriff der Wahrheit verzichtet - Wahrheit sei etwas völlig subjektives und die Antworten auf die Fragen der Zeit könne man nur finden, indem keine Wahrheit mehr vorgegeben wird und stattdessen die Mehrheit entscheidet.
Jesus wird ja auch von Pilatus gefragt: Was ist Wahrheit? (Joh. 18, 38).
Er wartet aber gar keine Antwort ab, sondern lässt die Mehrheit entscheiden und Jesus muss sterben. In diesem Sinne hat Pilatus völlig demokratisch gehandelt. Er weiß nicht, was Wahrheit ist, er zweifelt wohl auch daran, dass es DIE Wahrheit überhaupt gibt und wenn ein Unschuldiger dann sterben muss - naja, was soll man machen?
Einige Philosophen, denen diese Problematik bewußt war und die doch nicht in Zynismus, Gleichgültigkeit und Sozialdarwinismus verfallen wollten, betonten dann, dass jeder Mensch ganz intuitiv das Wahre, Schöne, Gute erkennen könne, auch wenn es noch so sehr überlagert sei durch sozioökonomische Belastungen oder sonstwas. Jetzt hat allerdings die Geschichte bewiesen, dass dem nicht so ist - dass Mehrheiten nicht immer Recht haben, dass sie nicht immer ganz intuitiv einige Grausamkeiten ablehnen und dass "Recht" und "Gerechtigkeit" oft meilenweit auseinander liegen.
Jeder Jura-Student lächelt ja gerne über dieses Witzchen: Gerechtigkeit, die gibts im Himmel, auf Erden aber nur das Recht.
Es müsste also erstens ein Mindestmaß an Wahrheit und Wert geben, der nicht relativistisch angetastet werden kann - das sind für unseren Dunstkreis i.d.R. die Menschenrechte, die bedauerlicherweise nicht weniger, aber auch nicht mehr sind als eine Definition des Wünschenswerten, die zudem oft noch unterschiedlich ausgelegt wird, und die mehr Fragen als Antworten geben.
Harry Frankfurt hat in einem Interview mal gesagt, dass viele seiner Studenten (er ist US-Amerikaner) sich kaum noch dazu durchringen könnten, die Ermordung der Juden zu verurteilen, weil sie eben konsequente Relativisten sind - eine logische Konsequenz, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und zu Zynismus oder Volksbetrug führt.
Auch dazu, dass man nicht mehr um Wahrheit streitet, sondern nur noch um Macht um ihrer selbst willen, was mit sich bringt, dass man Probleme oft nicht lösen muss, weil es schon genügt, einen Schuldigen dafür auszumachen.
(Die gegenwärtige Finanzkrise z.B. ist schon seit zwei, drei Jahren absehbar, vor ungefähr zwei Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Text in einem Wiwi-Reader, indem genau das angekündigt wurde, was heute eingetreten ist.)
Der Gegensatz dazu wäre ein Staat, wie ihm Plato vorgeschwebt ist, der der Ansicht war, dass Mehrheit und Politik nicht Wahrheit produzieren, sondern nur derjenige herrschen könne, der Wahrheit und das Gute quasi von oben erfahren habe - diese Idee wurde allerdings zuerst von Philosophen wie Popper abgelehnt und als faschistisch verworfen, bis seinerseits Popper mit seinem "Paradox der Toleranz" abgelehnt und ebenfalls verworfen wurde, da es auch bei ihm noch einen nicht-relativistischen Kern gibt, der noch irgendwie an sein christliches Erbe anknüpfen will.
Aus diesem allmählichen Auflösungsprozeß ist dann der heutige Relativismus entstanden, die "Diktatur des Relativismus", von der Ratzinger gesprochen hat. (Vieles von dem, was ich gerade geschrieben habe basiert auf einem Text von ihn, den ich verlinken werden, sobald ich ihn in der Wüste meiner Lesezeichen wiederfinde.) Und das Vorbild Ratzingers, der (Heilige) Augustinus, hat bereits vor einem Staat gewarnt, der nicht mehr sei als eine perfekt organisierte Räuberbande...
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege - aber ich glaube, dir geht es dann weniger um Wahrheit als schlichtweg um die Frage, wie du mit dieser Wahrheit umzugehen gedenkst. Der potentielle Konflikt stellt sich bei dir aber gar nicht, weil die Toleranz nicht im Gegensatz zu deiner Wahrheit steht, sondern Inhalt dieser Wahrheit ist.
Die mögliche Spannung um den Begriff der "Toleranz", das "Paradox der Toleranz" wird aber erst dann sichtbar, wenn du aus dem Glauben auch weitere Werte destillierst und die Frage von der individuellen auf die staatliche Ebene hebst.
[.............]
Anderweitig wird diese Frage auch unter dem Aspekt Werte und Werteverlust in einer relativistischen Gesellschaft diskutiert.
Ich denke, vermute, daß die Religionen insofern einen maßgeblichen Anteil an dieser komplexen Problemstellung haben als sie durch die Indoktrination mit falschen Wertvorstellungen und in Folge deren Ablehnung durch die Gesellschaft erst die Kluft geschaffen haben in der wir jetzt feststecken.
Eine menschliche Gesellschaft scheint Werte zu benötigen die über den Gesetzen eines Rechtsstaates stehen, idealisierte Leitbilder. In den USA beispielweise scheint mir das im Freiheitsideal zu liegen, weit mehr als in dem dort natürlich noch sehr präsenten etwas angestaubten christlichen Weltbild.
Auffallend auch, welche Wertschätzung (oder Respekt) dort in der ältesten Demokratie Präsidenten und Gouverneure genießen, vergleicht man das mit der mißtrauisch verächtlichen Einstellung der europäischen Bürger mit ihren Staatschefs.
Die Europäer haben hier anscheinend nichts als Ersatz zu bieten, weshalb sie auch gelegentlich abstrus hingebungsvoll dazu neigen den größten Verbrechern nachzulaufen. Das letzte Jahrhundert liefert genügend Beispiele.
Da wäre an sich überhaupt kein Problem wären die Europäer nachdem sie sich die Hörner abgestoßen haben unter sich geblieben und hätten dem Nihilismus gefrönt. Aber wir haben kein Rezept mit religiös/ideologisch übersättigten Einwanderern umzugehen.
Es gibt da ein bezeichnendes Zitat eines Schulkinds, ich glaube aus England. Nachdem über die verschiedenen Kulturen der anderen Kinder gesprochen wurde, wurde er/sie? gefragt welches denn seine Kultur wäre.
Antwort: Ich habe keine Kultur. Ich bin von hier.
In eueren Schlachthöfen siehts noch schlimmer aus.Häufig trifft der Bolzen den Kuh nicht und den rest kannst du dir vorstellen.Schweine werden Elektrisch betäubt und schreien trotzden beim aufschlitzen.Also dann ist die Koscheres Schlachte noch human .Obwohl wenns nach mir ginge überhaupt kein Tier mehr getötet würde.Es geht nichts über Fisch und Gemüse und Tofu!Die Beschneidung bewahrt unseren Damen vom Cervix Ca.Landraub haben wir nie getätigt sondern wir haben die Landdiebe weggejagt!Noch Fragen?
borisbaran
28.09.2008, 14:25
naja, wenn eine verheiratete Frau mit einem Anderen als ihrem Mann schlief, ist es Ehebruch. wenn da ein Kind rauskommt, ist es ein beim ehebruch geborenes Kind. Und solche Kinder wurden früher bastarde genannt. Und? Brauchen die Christen denn so sehr die Bestätigung ihres Glaubens an die Jungfrauengeburt durch die Juden?
In eueren Schlachthöfen siehts noch schlimmer aus.Häufig trifft der Bolzen den Kuh nicht und den rest kannst du dir vorstellen.Schweine werden Elektrisch betäubt und schreien trotzden beim aufschlitzen.Also dann ist die Koscheres Schlachte noch human .Obwohl wenns nach mir ginge überhaupt kein Tier mehr getötet würde.Es geht nichts über Fisch und Gemüse und Tofu!Die Beschneidung bewahrt unseren Damen vom Cervix Ca.Landraub haben wir nie getätigt sondern wir haben die Landdiebe weggejagt!Noch Fragen?
Und Fisch zählt zu was ?
Wann warst du denn das letzte mal in einem bundesdeutschen Schlachthof ?
Immerhin hat sich die Prophezeihung erfüllt:Israel ist wiedergeboren!Vor deinenAugen!Gott hat uns nicht gestraft sondern die andesgläubigen haben sich versündigt in dem Sie Gottes Volk gemordet haben!
Die Prophezeiung ist die; wenn die Juden vor dem Erscheinen des Messias ein irdisches Israel errichten, dann wird Gott die Juden vernichten.
"Als während der Herrschaft des römischen Kaisers Hadrian sich die von Bar Kochba angeführte Revolution als verhängnisvoller Fehler erwies, wurde klar, dass das jüdische Volk einer grundlegenden Tatsache ständig gedenken muss: Niemals mehr darf das Volk Israel versuchen, sich seine nationale Unabhängigkeit durch eigene Kraft zu erkämpfen; es muss seine Zukunft als Nation ausschließlich in die Hände der g-ttlichen Vorsehung legen. (...) Es ist uns verboten, mit Mitteln nach der Vereinigung und Wiederinbesitznahme des Landes zu trachten, die nicht geistiger Natur sind."
http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t1124f26-Der-Zionismus-hat-das-Herz-des-Judentums-attackiert.html
Die Gründung des Staates Israel ist also gröbste Häresie, die Gott bestrafen wird.
Allem Anschein nach werden die Muslime Gottes Werkzeug sein.
borisbaran
28.09.2008, 14:53
Die Prophezeiung ist die; wenn die Juden vor dem Erscheinen des Messias ein irdisches Israel errichten, dann wird Gott die Juden vernichten.
http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t1124f26-Der-Zionismus-hat-das-Herz-des-Judentums-attackiert.html
Die Gründung des Staates Israel ist also gröbste Häresie, die Gott bestrafen wird.
Nur nach der Meinung der Naturei-Karta-Spinner.
Nur nach der Meinung der Naturei-Karta-Spinner.
Vergleichen Sie einmal die Beitrage des Rabbi Leibele mit denen des users Dayan!
Leibele zitierte Samson Raphael Hirsch, der hat vor dem Entstehen des Zionismus gelebt.
Samson (Ben) Raphael Hirsch (* 20. Juni 1808 in Hamburg; gestorben 31. Dezember 1888 in Frankfurt am Main) war ein Rabbiner und Schriftsteller. Er gilt als führender Vertreter des orthodoxen Judentums im Deutschland des 19. Jahrhunderts und Begründer der Neo-Orthodoxie (modernen Orthodoxie).
http://de.wikipedia.org/wiki/Samson_Raphael_Hirsch
In eueren Schlachthöfen siehts noch schlimmer aus.Häufig trifft der Bolzen den Kuh nicht und den rest kannst du dir vorstellen.Schweine werden Elektrisch betäubt und schreien trotzden beim aufschlitzen.Also dann ist die Koscheres Schlachte noch human .
Für Euch ist die Schlachtung eines Tieres eine religiöse Angelegenheit. Ihr könnt gar nicht anders, da das Tieropfer eben nach bestimmten religiösen Regeln getötet werden muß. Das ist der Unterschied. Die Tiere leiden, weil Ihr glaubt, das helfe Euch bei Gott.
Kommt morgen jemand und zeigt uns wie man ein Tier ganz sicher völlig schmerzlos tötet (wenn es das gibt), dann machen wir das, Ihr schächtet aber weiter.
naja, wenn eine verheiratete Frau mit einem Anderen als ihrem Mann schlief, ist es Ehebruch. wenn da ein Kind rauskommt, ist es ein beim ehebruch geborenes Kind. Und solche Kinder wurden früher bastarde genannt. Und? Brauchen die Christen denn so sehr die Bestätigung ihres Glaubens an die Jungfrauengeburt durch die Juden?
Gott behüte! Im Gegenteil!
Woher nimmst du diesen Quatsch?Vom Schwachsinnigen Leibele?Pass auf der Macht dich noch zum"Juden".Das mit den Islamisten überlass uns!
Wahabiten Fan
28.09.2008, 16:54
naja, wenn eine verheiratete Frau mit einem Anderen als ihrem Mann schlief, ist es Ehebruch. wenn da ein Kind rauskommt, ist es ein beim ehebruch geborenes Kind. Und solche Kinder wurden früher bastarde genannt. Und?
Und es wurde die "Taufe" verweigert und das alles ist noch garnicht lange her!
Und Fisch zählt zu was ?
Wann warst du denn das letzte mal in einem bundesdeutschen Schlachthof ?Dazu muss ich nicht dagewesen sein ich kenne Veterinärer die in Deutschen Schlachthöfen Praktikum gemacht haben aber wenn du Horror erleben willst dann gehe auf Youtube.
Woher nimmst du diesen Quatsch?Vom Schwachsinnigen Leibele?Pass auf der Macht dich noch zum"Juden".Das mit den Islamisten überlass uns!
Ich weiss sehr gut, werter Dayan, dass Sie das hassen, was sie nicht verstehen! :D
Ich weiss sehr gut, werter Dayan, dass Sie das hassen, was sie nicht verstehen! :D
Leibele und seine Bande sind sozusagen unsere Verückten Verwandten.Wir hängen sie nicht an den Beinen auf wie die Palis dies tun wir Reden nur nicht mit denen.Wir berühren sie nicht und essen nicht zusammen und vor Allem wir laden Niemanden von dennen ein.Im Übrigen ich kann dich beruhigen die Sekte hat auf der ganzen Welt ca 15000 Anhänger .Bei 13 Mill Juden nicht recht viel.
Leibele und seine Bande sind sozusagen unsere Verückten Verwandten.Wir hängen sie nicht an den Beinen auf wie die Palis dies tun wir Reden nur nicht mit denen.Wir berühren sie nicht und essen nicht zusammen und vor Allem wir laden Niemanden von dennen ein.Im Übrigen ich kann dich beruhigen die Sekte hat auf der ganzen Welt ca 15000 Anhänger .Bei 13 Mill Juden nicht recht viel.
Berührung und Essen ist ein wichtiges Kriterium für die Juden. Wen sie nicht mögen, mit denen essen sie nicht zusammen und den berühren sie nicht, denn der ist unrein.
Ungläubige sind von Natur aus unrein.
Berührung und Essen ist ein wichtiges Kriterium für die Juden. Wen sie nicht mögen, mit denen essen sie nicht zusammen und den berühren sie nicht, denn der ist unrein.
Was du so alles aus der (un-)reinen Tatsache, daß die christlichen Juden sich nicht mehr so oft waschen wollten, für Interpretationen ziehst... :rolleyes:
Leibele und seine Bande sind sozusagen unsere Verückten Verwandten.
Wer Ihre und Leibeles Beiträge miteinander vergleicht, der weiss, wer verrückt ist! :D
Wer Ihre und Leibeles Beiträge miteinander vergleicht, der weiss, wer verrückt ist! :D
Klar.Der Religionsfanatiker leibele1Weisst was mit dir und deines gleichen pssiert wenn der Mesisas ankommt wie leibele sich das vorstelltßNein das weisst du nicht bzw das interessiert dich nicht weil du genau weisst das es nie Passieren wird.Zion ist real alles ander ist Hirgespinnst!
Ungläubige sind von Natur aus unrein.Richtig.für Leibele bist du ein Tier!Nichst mehr!Für uns Zionisten bist du ein Mensch wenn auch ein schwacher verachtenswerter Islamisten unterstützer!
Klar.Der Religionsfanatiker leibele1Weisst was mit dir und deines gleichen pssiert wenn der Mesisas ankommt wie leibele sich das vorstelltßNein das weisst du nicht bzw das interessiert dich nicht weil du genau weisst das es nie Passieren wird.Zion ist real alles ander ist Hirgespinnst!
Ach, wenn der Messias kommt bin ich schon längst verwest. :D
Die jüdischen Häretiker, besonders die in Israel, wird die Strafe Gottes aber vor Ankunft des Messias ereilen. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen! :D
MfG
mabac, Erzrappi
Hä? Wo bitte greife ich jemanden an? Also bitte, immer auf dem Teppich bleiben. Danke.
Bitte versuche wenigstens, eine Beleidigung von einer Feststellung zu unterscheiden.
Ach, wenn der Messias kommt bin ich schon längst verwest. :D
Die jüdischen Häretiker, besonders die in Israel, wird die Strafe Gottes aber vor Ankunft des Messias ereilen. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen! :D
MfG
mabac, ErzrappiWeisst du wie du mir vorkommst?Ich sage es dir.Wie ein Kind der sich für Physik interessiert und ohne Vorkenntnisen sich in einem Seminar für Quantenphysik einschreibt und wundert sich,das er verwirrt aus dem Seminar kommt!
borisbaran
29.09.2008, 08:54
Gott behüte! Im Gegenteil!
Offenbar schon, denn sonst würdet ihr es ncih' so schlimm finden, wenn manche Juden diesen Typen als ausserehlich geboren ansehen.
Du hast so wenig Ahnung vom Judentum wie des Nachbars Katze vom Internet.
Blödsinn!Erstens war joshua ein stinknormaler Jude ausser dem wurde der Arme Kerl von einem Römischen gericht zum Tode verurteilt und von Germanischen Legionären Bzw Henkern hingerichtet!Ausserdem war er nicht der mesias den der mesias wird und kann nicht getötet werden!Es gibt kein Grund sich zu entschuldigen für etwas was es nie gab.finde dich damit ab!Würde Joscha (jesus ) noch leben würde er in die Synagoge gehen und in keine Kirche!Gruss!
Wenn die Juden an ihre Propheten, die 300 Jahre lang die Ankunft des Herrn Jesus , seine jungfäuliche Geburt, sein Leben , seinen Tod und seine Auferstehung angekündigt haben, nicht glauben, woran glauben die Juden dann?
Jesaja 9,5
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.
Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.
Seine Herrschaft ist groß und der Friede hat kein Ende.
Auf dem Thron Davids herrscht er über sein Reich; er festigt und stützt es durch Recht und Gerechtigkeit, jetzt und für alle Zeiten
Wenn die Juden an ihre Propheten, die 300 Jahre lang die Ankunft des Herrn Jesus , seine jungfäuliche Geburt, sein Leben , seinen Tod und seine Auferstehung angekündigt haben, nicht glauben, woran glauben die Juden dann?
Jesaja 9,5
Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.
Auf dem Thron Davids herrscht er über sein Reich; er festigt und stützt es durch Recht und Gerechtigkeit, jetzt und für alle Zeiten
Juden Glauben:Es gibt nur ein Gott.Der hat weder eine Mutter noch eine Oma noch zeugt er Kinder.Sinnbildlich sind wir seine Kinder aber dann bitteschön Alle Menschen!Gott ist unteilbar er war immer schon da und wird immer da sein!
Juden Glauben:Es gibt nur ein Gott.Der hat weder eine Mutter noch eine Oma noch zeugt er Kinder.Sinnbildlich sind wir seine Kinder aber dann bitteschön Alle Menschen!Gott ist unteilbar er war immer schon da und wird immer da sein!
Ich wiederhole meine Frage.
Sind die Propheten , die die Ankunft unseres Retters, unseres Herrn Jesus, seine jungfräuliche Geburt, sein Leben, seinen Tod Jahrhunderte im voraus vorhergesagt haben, (Jesaja, Micha, Sacharja) jüdische Propheten gewesen, ja oder nein?
Sind sie nicht eure Propheten ?
Dayan antwortet auf meine Frage nicht. Habe ich ihn auf dem falschen Fuß erwischt?
" Der feigen Verleugner aber und Treulosen und Frevler und Totschläger....und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt: das ist der zweite Tod" Offenbarung 21,8
Ich wiederhole meine Frage.
Sind die Propheten , die die Ankunft unseres Retters, unseres Herrn Jesus, seine jungfräuliche Geburt, sein Leben, seinen Tod Jahrhunderte im voraus vorhergesagt haben, (Jesaja, Micha, Sacharja) jüdische Propheten gewesen, ja oder nein?
Sind sie nicht eure Propheten ?
Im Alten Testament deutet nichts ,garnichts auf jesus als Mesias hin.Gruss.
Im Alten Testament deutet nichts ,garnichts auf jesus als Mesias hin.Gruss.
Prophezeiungen im AT, die auf den Herrn Jesus hinweisen:
1-Ein Kind wird geboren, ein Sohn, den man Vater, starker Gott nennt.
Jesaja 9,5
2- Er wird von einer Jungfrau geboren
Jesaja 7, 14
"Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben."
3- Er wird in Bethlehem geboren:
Micha 5,1
Aber du, Betlehem-Efrata, so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen wird. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, in längst vergangenen Tagen.
Darum gibt der Herr sie pries, bis die Gebärende einen Sohn geboren hat.
Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren zu den Söhnen Israels
Er wird auftreten und ihr Hirt sein, in der Kraft des Herrn, im hohen Namen Jahwes, seines Gottes."
4-Er wird auf einem Esel in Jerusalem einziehen
Sacharja 9,9
Juble laut, Tochter Zion! Jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. er ist gerecht und hilft, er ist demütig und reitet auf einem Esel, auf einem Fohlen, dem Jungen einer Eselin....
Er verkündet für die Völker den Frieden, seine Herrschaft reicht von Meer zu Meer und von Eufrat bis an die Enden der Erde"
5-Er wird geschlagen : Jesaja 53, 4
6-Er wird getötet Jesaja,53,7
7-Seine Hände und Füße werden durchbohrt Jesaja 53,5
8- Er wird begraben Jesaja 53,9
1-Ein Kind wird geboren, ein Sohn, den man Vater, starker Gott nennt.
Jesaja 9,5
2- Er wird von einer Jungfrau geboren
Jesaja 7, 14
"Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben."
3- Er wird in Bethlehem geboren:
Micha 5,1
Aber du, Betlehem-Efrata, so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen wird. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, in längst vergangenen Tagen.
Darum gibt der Herr sie pries, bis die Gebärende einen Sohn geboren hat.
Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren zu den Söhnen Israels
Er wird auftreten und ihr Hirt sein, in der Kraft des Herrn, im hohen Namen Jahwes, seines Gottes."
4-Er wird auf einem Esel in Jerusalem einziehen
Sacharja 9,9
Juble laut, Tochter Zion! Jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. er ist gerecht und hilft, er ist demütig und reitet auf einem Esel, auf einem Fohlen, dem Jungen einer Eselin....
Er verkündet für die Völker den Frieden, seine Herrschaft reicht von Meer zu Meer und von Eufrat bis an die Enden der Erde"
5-Er wird geschlagen : Jesaja 53, 4
6-Er wird getötet Jesaja,53,7
7-Seine Hände und Füße werden durchbohrt Jesaja 53,5
8- Er wird begraben Jesaja 53,9Benutze gefälligst ein Offizielen Bibelübersetzung den dort steht sowas so nicht drinn!Ein Übersetzung aus dem Hebräischen von Jemanden der auch hebräisch konnte.ZB:Buber!
Immer nur das beste aussuchen, was? Was ist denn mit dem Namen? Der Messias soll Immanuel heißen, der Genagelte hieß bekanntlich Joshua.
Immer nur das beste aussuchen, was? Was ist denn mit dem Namen? Der Messias soll Immanuel heißen, der Genagelte hieß bekanntlich Joshua.
Desweiteren steht im At :Wenn der Mesias kommt werden die Toten auferstehen(Aber nur die es verdienen)Davon habe ich bis jetzt nichts gemerkt.
Angeblich werden im Hebräischen Jesus und Immanuel gleich geschrieben: http://www.mykath.de/lofiversion/index.php/t6160.html
Benutze gefälligst ein Offizielen Bibelübersetzung den dort steht sowas so nicht drinn!Ein Übersetzung aus dem Hebräischen von Jemanden der auch hebräisch konnte.ZB:Buber!
Dass du Jude bist und ich Christ, das liegt an der Übersetzung, meinst du es ernst?
Dass du Jude bist und ich Christ, das liegt an der Übersetzung, meinst du es ernst?Ich würde sagen :Ja!Bitte nicht zu vergessen,das die ersten Christen Juden waren die sich auch für Juden hielten nur mit dem zusatz joschua war der Erlöser die anderen Juden sagten Nein.Die Entfremdung kam erst viel viel später!
Angeblich werden im Hebräischen Jesus und Immanuel gleich geschrieben: http://www.mykath.de/lofiversion/index.php/t6160.html
Falsch!
יְהוֹשׁוּעַ ; יְהוֹשֻׁעַ (Jehōschūʿa); יֵשׁוּעַ (Jēschūʿa)
עמנואל (Immanuel / Emanuel)
Sieht doch recht unterschiedlich aus. Q.e.d.
Ich würde sagen :Ja!Bitte nicht zu vergessen,das die ersten Christen Juden waren die sich auch für Juden hielten nur mit dem zusatz joschua war der Erlöser die anderen Juden sagten Nein.Die Entfremdung kam erst viel viel später!
Man sieht mit 2 Augen besser als mit einem.
Altes und Neues Testament sind die 2 Augen der Menschheit, mit dem Gott den Bund der Ehe geschlossen hat.
Gott gab mir heute einen Traum und Seine Meinung über die Juden::
Ich sah eine sehr sehr häßliche Frau, deren Gesicht verunstaltet war. Sie sah nur mit einem Auge. Anstelle des anderen war ein großes schwarze Loch.
Ein Mann wollte diese Frau heiraten, kam aber mit dem Anblick des fehlenden Auges nicht klar und versuchte es vergeblich zu verdecken.
So eine Ehe kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Das Kreuz für den Mann mit so einer Braut!
Altes und Neues Testament sind die 2 Augen der Menschheit, mit dem Gott den Bund der Ehe geschlossen hat.
Ich sah eine sehr sehr häßliche Frau, deren Gesicht verunstaltet war. Sie sah nur mit einem Auge. Anstelle des anderen war ein großes schwarze Loch.
Ein Mann wollte diese Frau heiraten, kam aber mit dem Anblick des fehlenden Auges nicht klar und versuchte es vergeblich zu verdecken.
Das Kreuz für den Mann mit so einer Braut!Ich habe nicht die geringst Interesse dein Glauben ins schwanken zu bringen .Du sollst bleiben was du bist aber wir auch.Wenn die Inquisition und Pogromme es nicht geschafft haben uns Jesus als den Mesias zu verkaufen so wird es sich auch keinem Amateurprediger gelingen!Du glaubst was du möchtest und wir auch.Ich will dich nicht von der Richtigkeit meine Religion überzeugen.
Du hast von Gott persönlich seine Meinung über die Juden erfahren? Donnerlüttchen! Ich tippe hier Zeilen an einen waschechten Propheten. :bow:
Hier schicke ich dir die Antwort warum Juden Jesus nicht anerkennen.Besser kann es Niemand dir erkären:http://iq.lycos.de/qa/show/1016004/Warum+ist+f%C3%BCr+die+heutigen+Juden+Jesus+nicht+ der+angek%C3%BCndigte+Messias%3F/
Der kleine Unterschied:http://www.sweet-dreamworld.de/abrahams-segen.htm
Vorweg die Bitte um Entschuldigung der Verzögerung. Die vergangenen Tage meinten es hinsichtlich frei verfügbarer Zeit nicht sonderlich gut mit mir.
Aber damit stoßen wir (wieder mal) auf die Problematik der pluralen Gesellschaft in säkularer Zeit: Wer kann schon noch wirklich von sich behaupten, Überzeugungen zu hegen, an denen er nicht mal stärker, mal schwächer zweifelt?
Wohl niemand. Was ich aber weit weniger bedenklich finde, als eine allzu große Selbstgefälligkeit. Trägt der Zweifel doch nicht nur zersetzende, sondern auch produktive Wirkung in sich. Überzeugungen sind nur so stark, wie ihre Hartnäckigkeit gegenüber ihrer umfassenden Infragestellung. Stelle ich sie auf den Prüfstand, müssen sie es aushalten, mit ihrem nackten Gegensatz konfrontiert zu werden. Entweder sie gehen gestärkt daraus hervor, oder erweisen sich als Illusion. Mag zweiteres auch eine schmerzliche Erfahrung sein, ist die Entzauberung irriger Glaubenssätze für die Aufrechterhaltung eines redlichen Selbstverhältnisses unabdingbar. Dort wo kein Selbstzweifel vorhanden ist, nicht mal die Ahnung einer Ödnis, in die es den suchenden Geist verschlagen kann, verdichtet sich der Verdacht reiner Borniertheit.
Überhaupt sehe ich im Zweifel jenseits der persönlichen Ebene eine elementare Kraft. Die Hinterfragung des Gegebenen, die Wachsamkeit gegenüber Vorgefasstem ist eine der Grundbedingung schöpferischen Tuns. Bin ich auch weit davon entfernt, den Gang der Dinge als einen rein zur Fortschrittlichkeit hin tendierenden zu begreifen, ändert es nichts daran, den Zweifel als Kernelement kreativer Innovation einzustufen. Wobei es niemals darum gehen darf, das Alte nur des Altseins wegen zu verwerfen, sondern dessen Überwindung stets dadurch begründbar sein muß, Überkommenem berechtigt seinen Platz in der Mottenkiste abgehalfteter Vorstellungen zu weisen.
Ein Wort noch zur wackeligen Begründbarkeit von Grundsätzen in pluralen Gesellschaften zu verweltlichten Zeiten. Sicher fehlt es hier im Widerstreit unterschiedlichster Ideen an einer absoluten Bezugsgröße, die verlässlich ermöglicht, die Spreu vom Weizen zu scheiden. Man muß es kurzum ertragen, dass ein ganzer Haufen von Meinungsträgern herumläuft, der schlicht auf das pfeift, was einem selber teuer ist; man nicht in der Lage ist, mittels des Verweises auf eine transzendente Instanz ihren Irrweg nachdrücklich aufzuzeigen. Was ich aus zweierlei Gründen hinnehmen kann. Einerseits zeigt die Vergangenheit, dass die rigorose weltanschauliche Disziplinierung der Menschen wenn nicht in die gesellschaftliche, dann doch in die persönliche Katastrophe führt, der Drang nach Freiheit, wird diese bei Gegebenheit auch weidlich mißbraucht, auf Dauer nur mit Scheußlichkeiten unterdrückt werden kann, andererseits beruhigt mich die Tatsache, dass ich, mag ich noch so unbedeutend und in meinem Handeln wirkungslos sein, einen Kontrapunkt setzen, meine Maximen zum Prüfstein meiner Aufrichtigkeit werden lassen kann. Werde ich im Bezug aufs Große auch auf ganzer Linie scheitern, läßt sich dem Relativismus damit doch ein Schnippchen schlagen, daß er meinen Überzeugungen nicht völlig das Wasser abgraben kann.
Zum Rest Deines Beitrags komme ich vielleicht später noch mal...
Ich habe nicht die geringst Interesse dein Glauben ins schwanken zu bringen .
Dann hören Sie endlich auf, Jesus einen Bastard zu nennen!
Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen
"Bastard" ist wirklich etwas gemein: Mag zwar sein, dass er in Wirklichkeit der Sohn der unverheirateten Maria mit Joseph war und sich die "Leihmutter Gottes" die Mär mit der übernatürlichen Befruchtung hinterher ausgedacht hat, um angesichts damaliger Moralvorstellungen nicht vom frommen Mob gesteinigt zu werden - HEUTZUTAGE sind wir da aber glücklicherweise humaner.
Ich schlage für Jesus eher die Kosenamen "Bluter", "Kumpel am Hölzchen", "Überraschungsei Gottes" oder "Super-Maso" vor.
Und nun leckt ihm das Blut des Heils aus dem Gesicht, ihr frommen Fledermäuse, auf dass euch euren Sünden vergeben werden:D:
http://thm-a01.yimg.com/image/08162474bd24a5cc
Jesus wird von den Juden keineswegs Bastard genannt. Er ist ein Bruder. Richtig ist, dass das Judentum Jesus offiziell nicht als den Sohn Gottes anerkennt, denn auf den warten die Juden noch.
sollen sie "Jesus" doch nennen dürfen wie sie wollen. Dann kann man mir auch nicht verbieten "scheiß Jude" zu sagen.
Kardinal Francis George des Erzdiözese Chicago hat Juden gebeten davon abzusehen Jesus weiterhin als Bastard zu bezeichnen, im Gegenzug sollen die traditionellen katholischen Gebete, die zur Konvertierung der Juden aufrufen, aufgeweicht werden. (...)
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/10/06/wjesus106.xml
Die Überschrift habe ich nicht so richtig verstanden.
Die Juden waren es doch, die Jesus verraten und ermorden liesen.
Was ist schlimmer Jemanden töten zu lassen oder ihn Bastard nennen?
Bruddler
07.06.2009, 07:33
"Bastard" ist wirklich etwas gemein: Mag zwar sein, dass er in Wirklichkeit der Sohn der unverheirateten Maria mit Joseph war und sich die "Leihmutter Gottes" die Mär mit der übernatürlichen Befruchtung hinterher ausgedacht hat, um angesichts damaliger Moralvorstellungen nicht vom frommen Mob gesteinigt zu werden - HEUTZUTAGE sind wir da aber glücklicherweise humaner.
Ich schlage für Jesus eher die Kosenamen "Bluter", "Kumpel am Hölzchen", "Überraschungsei Gottes" oder "Super-Maso" vor.
Und nun leckt ihm das Blut des Heils aus dem Gesicht, ihr frommen Fledermäuse, auf dass euch euren Sünden vergeben werden:D:
oder "Latten-Gustl" oder "INRI am Hochreck" ..... :))
Buddha hat hier mit seinen wenigen Beiträgen erfolgreich die Arschlochparade übernommen.
... und zieht seine neuen Vasallen an ihren Schwänzchen durchs Forum.
Dann hören Sie endlich auf, Jesus einen Bastard zu nennen!
Zumal der Jud nichteinmal weiß was ein Bastard ist,sauerei!
Kann mich nicht entscheiden,was mir besser gefällt?(
Zur strafe gibts einen grünen!
Zumal der Jud nichteinmal weiß was ein Bastard ist,sauerei!
Nur Kurz.
Es könnte auch sein , daß Jesus, Maria und Josep :) überhaupt kein Juden waren und zu den Pharisäern und anderen Völkern die während der "Babylonischen Gefangenschaft" der Juden sich in Palästina ansiedelten. Jedenfalls liest sich die Krippenszene mit den Heiligen 3 Königen wie eine Flüchtlingsgeschichte.
Außerdem gibt es während der Regierungszeit des Augustus in Palästina keine Stadt oder Siedlung mit Namen Nazareth.
Juden brauchten immer andere Völker, (vor allem europäische Völker) die schöpferisch dazu imstande waren, Dinge zu erschaffen. Oder hast du schon einmal einen Juden gesehen oder davon gehört, der in ein anderes Land zog und einer aufrechten Arbeit, wie Schmied, Fischer oder Tischler nachging.
Nochch etwas.
Wenn man die Bibel liest (vor allem die rein griechische Übersetzung, nicht die Luther Übersetzung), dann hat man eine ganz andere Sicht über Jesus (viel menschlichere Sicht) und seinen Kampf gegen die mosaische Priesterschaft und Juden im allgemeinen.
(Die Kinder des Teufels und der Lüge)
borisbaran
07.06.2009, 16:38
@#641
Das Jesus (den es wahrscheinlich eh nciht gab, aber das ist eine andere Geschichte) kein Jude war, ist eine relativ neue Verarsche, die von Knallköpfen wie z.B. Max_Bewer#.E2.80.9EDer_deutsche_Christus.E2.80.9C, genaueres unter Deutsche Christen.
Pharisäer waren eine Partei innerhalb des Judentums und kein Volk. :shutup: :hihi:
Guck mal hier nach über Nazareth (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazareth#Nazaret_vor_und_in_der_Zeit_Jesu) :shutup: :hihi:
wie Schmied, Fischer oder Tischler nachging.
Wo es ihnen nicht verboten war, LÜGNER.
Wenn man die Bibel liest (vor allem die rein griechische Übersetzung, nicht die Luther Übersetzung), dann hat man eine ganz andere Sicht über Jesus (viel menschlichere Sicht) und seinen Kampf gegen die mosaische Priesterschaft und Juden im allgemeinen.
Das antijüdische Gepöbel kam später hinzu, um die Heidenchristen auf die Seite Pauls zu bringen.
Nur Kurz.
Es könnte auch sein , daß Jesus, Maria und Josep :) überhaupt kein Juden waren und zu den Pharisäern und anderen Völkern die während der "Babylonischen Gefangenschaft" der Juden sich in Palästina ansiedelten. Jedenfalls liest sich die Krippenszene mit den Heiligen 3 Königen wie eine Flüchtlingsgeschichte.
Außerdem gibt es während der Regierungszeit des Augustus in Palästina keine Stadt oder Siedlung mit Namen Nazareth.
Juden brauchten immer andere Völker, (vor allem europäische Völker) die schöpferisch dazu imstande waren, Dinge zu erschaffen. Oder hast du schon einmal einen Juden gesehen oder davon gehört, der in ein anderes Land zog und einer aufrechten Arbeit, wie Schmied, Fischer oder Tischler nachging.
Nochch etwas.
Mich würden vielmehr Beweise interessieren,das der Kerl jemals existierte.
Nur Kurz.
Es könnte auch sein , daß Jesus, Maria und Josep :) überhaupt kein Juden waren und zu den Pharisäern und anderen Völkern die während der "Babylonischen Gefangenschaft" der Juden sich in Palästina ansiedelten. )
Auf dein Schwachsininnigen Beitrag zu antworten ist es schwer.Die Pharisär waren Extrem gläubigen Juden die sich versucht haben an das Schrift(Thora zu halten)das war kein Volk sondern eine Radikalisierter Gruppe der Juden!Was du schreibst ist Schwachsinn und wird auch als solches gesehen!Und es ist Schwachsinn!
Mich würden vielmehr Beweise interessieren,das der Kerl jemals existierte.
Tiberius Iulius Abdes Pantera, der leibliche Vater, ist eine historische Gestalt
In den jüdischen Schriften, so im Talmud und Tosefta, wird der INRI Yeshu Ben Pandera genannt.
Wo es ihnen nicht verboten war, LÜGNER.
Sie Baran meinen also wirklich, dass es den Juden verboten war, andere Tätigkeiten als Bankier und Gutsverwalter auszuüben?! :D
PS. In Polen bis 1939 haben die Juden die Seifenherstellung dominiert.
Man wusch sich also in Polen mit Judenseife.
borisbaran
07.06.2009, 21:11
@#646
Schon mal was von Berufsbeschränkungen für Juden gehört? Und was ist den an den beanstendeten Berufen schlecht?!
Braucht Dich auch nicht zu interessieren. Ist eine innerdeutsche Angelegenheit.
Wertes Krabat, wieso ist die uneheliche Geburt Christi eine innerdeutsche Angelegenheit?
Weil der Vater Christi, der Soldat Tiberius Iulius Abdes Pantera in Bingerbrück, Deutschland, gestorben ist? :D
@#646
Schon mal was von Berufsbeschränkungen für Juden gehört? Und was ist den an den beanstendeten Berufen schlecht?!
Haben Sie vielleicht schon einmal davon gehört, dass nach den mittelalterlichen Zunftordnungen kein Bastard Geselle werden durfte?
Da ging es den Juden besser, die durften sogar Bänker werden! :D
PS:
Eine zweite Vorbedingung, die bei der Aufnahme ins Handwerk unerläßlicherschien, war die eheliche Geburt. Der unehelich Geborene konnte ebensowenigwie ein Verbrecher einer Zunft angehören. Schon 1355 verlangten die Zunftstatuten, daß keiner von ihnen einen Bastard lehren sollte.
http://www.rechtschaffene-zimmerer.de/hm1.htm
Zitat von krabat
Du wirst in diesem Forum genauso wenig überleben wie im PF und anderen Foren. Ein Schwein wie Du wird über kurz oder lang überall entfernt.
Das "PF" und "Foren" mal weggedacht, könnten das auch die Worte eines Inquisitors im 15. Jahrhundert sein. Ich glaube, Krabat hat sich im Zeitalter geirrt - seine gallige Art von Frömmigkeit ist heutzutage nur noch bei Muselmanen "in".;)
Nur Kurz.
Nochch etwas.
Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos hast. Nazareth gab es zur Zeit des Kaisers Augustus.
Die Krippenszene ist nicht real. Richtig ist aber, dass die Menschen aus ganz Palästina zur "Volkszählung" nach Jerusalem gehen mussten.
Juden waren in ihrem Land Fischer, Bauern und Tischler. Schmied weiß ich nicht!
Juden, die ihr Land verließen, und z.B. im Mittelalter in Deutschland ansiedelten, durften keinen Handwerksberuf ausüben. Warum das so war, kann ich jetzt nicht aus dem Stand beantworten.
Da ich der griechischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich die Bibel leider nur auf Deutsch lesen.
Jesus hat nicht gegen die Juden "gekämpft". Er war selbst Jude.
Das Judentum war so fixiert, dass kein Iota geändert werden durfte. Weil dass aber die normalen Juden nicht einhalten konnten, wollte Jesus nichts anderes, als das Judentum wieder menschlich und auch menschlich lebbar machen.
Denn, man muss wissen, dass nicht nur die zehn Gebote zum Judentum gehören. Hinzu kommen noch ca. 540 Gesetze, die von den Priestern im Laufe des Judentums hinzugefügt wurden, die das Judentum nicht mehr menschlich auslebbar machten.
Juden, die ihr Land verließen, und z.B. im Mittelalter in Deutschland ansiedelten, durften keinen Handwerksberuf ausüben. Warum das so war, kann ich jetzt nicht aus dem Stand beantworten.
Das späte Mittelalter in Deutschland war allgemein ein sehr trübe Zeit, nicht nur für die ca. 15.000 deutschen Juden.
Die Zunftordnungen regelten den Zugang zum Handwerk und schlossen nicht nur die Handvoll deutsche Juden aus, sondern auch Bastarde.
Ebenso blieb der Zugang zum Handwerk Deutschen vorbehalten.
Auch Abkömmlinge von Stadtknechten aller Art, also Abkömmlinge von Eltern die einen unehrlichen Beruf ausübten, blieben von den Handwerksberufen ausgeschlossen.
Es waren so mindestens 20% der deutschen Bevölkerung von einem Handwerk(sberuf) ausgeschlossen. Die deutschen Juden, die ca. 1,5 Promille der deutschen Bevölkerung ausmachten, fanden nicht unvorteilhafte Nischen wie Händler, Bänker, Wucherer, Ärzte, Bibelforscher usw..
Nun heult man wegen diesem 1,5 Promille der Bevölkerung herum, dem es nicht einmal am Schlechtesten ging.
Abgesehen davon waren andere religiöse Gruppen, von den Albigensern bis zu den Wiedertäufern, vom mittelalterlichen Glaubenswahn bedeutend härter betroffen als die Juden.
I..../cut
Juden, die ihr Land verließen, und z.B. im Mittelalter in Deutschland ansiedelten, durften keinen Handwerksberuf ausüben. Warum das so war, kann ich jetzt nicht aus dem Stand beantworten..../cut
Ich nehme an weil sie Handwerklich eher unbedarft waren und sich nicht an die Din-Normen hielten.
Das späte Mittelalter in Deutschland war allgemein ein sehr trübe Zeit, nicht nur für die ca. 15.000 deutschen Juden.
Die Zunftordnungen regelten den Zugang zum Handwerk und schlossen nicht nur die Handvoll deutsche Juden aus, sondern auch Bastarde.
Ebenso blieb der Zugang zum Handwerk Deutschen vorbehalten.
Auch Abkömmlinge von Stadtknechten aller Art, also Abkömmlinge von Eltern die einen unehrlichen Beruf ausübten, blieben von den Handwerksberufen ausgeschlossen.
Es waren so mindestens 20% der deutschen Bevölkerung von einem Handwerk(sberuf) ausgeschlossen. Die deutschen Juden, die ca. 1,5 Promille der deutschen Bevölkerung ausmachten, fanden nicht unvorteilhafte Nischen wie Händler, Bänker, Wucherer, Ärzte, Bibelforscher usw..
Nun heult man wegen diesem 1,5 Promille der Bevölkerung herum, den es nicht einmal am Schlechtesten ging.
Abgesehen davon waren andere religiöse Gruppen, von den Albigensern bis zu den Wiedertäufern, vom mittelalterlichen Glaubenswahn bedeutend härter betroffen als die Juden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für diese ausführliche Info.
Skaramanga
09.06.2009, 08:48
Ach, das ist doch wieder ein typisches MuKu-Missverständnis. Das Wort "Bastard" bei den Juden ("Mamser") wird fast schon wie ein Kosewort benutzt, es bedeutet je nach Zusammenhang auch "Schlauberger", "Schlawiner" oder "kluges Kerlchen". Und das war Jesus allemal. :))
Die Überschrift habe ich nicht so richtig verstanden.
Die Juden waren es doch, die Jesus verraten und ermorden liesen.
Was ist schlimmer Jemanden töten zu lassen oder ihn Bastard nennen?
Hayaser, die Amis stehen unter starke Einfluss der Medien, die manipuliert ist, insbesonders die Evangelical. Und wer kontrolliert die Medien? 3x darfst du raten!
Candymaker
09.06.2009, 11:32
Sie Baran meinen also wirklich, dass es den Juden verboten war, andere Tätigkeiten als Bankier und Gutsverwalter auszuüben?! :D
PS. In Polen bis 1939 haben die Juden die Seifenherstellung dominiert.
Man wusch sich also in Polen mit Judenseife.
Haben Typen wie du eigentlich sowas wie ein Gewissen?
Skaramanga
09.06.2009, 12:44
Hayaser, die Amis stehen unter starke Einfluss der Medien, die manipuliert ist, insbesonders die Evangelical. Und wer kontrolliert die Medien? 3x darfst du raten!
Chrrr ... de Jooodn !
Ond dä Zie-hohnisten !
http://www.sputnik.de/sixcms_upload/media_fast/43/hitler.jpg
So ist es, werter Mabac, aber manche glauben halt, dass Judentum keine Religion, sondern eine Rasse ist, und dass man Juden nur aus rassistischen Gründen verfolgen und hassen kann.
Deshalb ist die Verfolgung der Albigensern kein Rassismus, auch wenn man sie erfolgreich ausgerottet hatte.
So ist es, werter Mabac, aber manche glauben halt, dass Judentum keine Religion, sondern eine Rasse ist, und dass man Juden nur aus rassistischen Gründen verfolgen und hassen kann.
Tja, man ist heute in dieser Hinsicht dümmer als in der Antike und im Mittelalter, werter ArtAllm!
Darüber, dass man im Zeitalter der vollalphabetisierten Völker Angehörige einer Religionsgemeinschaft aus rassischen Gründen als Grundstoff zur Seifenherstellung verwendet hat, kann man nur staunen.
Deshalb ist die Verfolgung der Albigensern kein Rassismus, auch wenn man sie erfolgreich ausgerottet hatte.
Viele der "Sekten"(oder häretische Glaubensgemeinschaften) waren umfangreicher als die Gemeinschaft der Jahwegläubigen. Man hat gegen die Häretiker Kreuzzüge geführt und sie tatsächlich ausgerottet.
Was man von den Juden trotz der grossen Seifentragödie nun wirklich nicht sagen kann, immerhin gibt es heute mehr als zehn Millionen.
Wieviele Albigenser gibt es heute noch? Die meisten schulisch Gebildeten wissen nicht einmal, dass es sie je gab.
Was soll`s, wir werden von denen regiert, die noch an Jesus, die Jungfrau Maria, den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.
Kein Wunder, dass das Abendland abkackt! :D
Darüber, dass man im Zeitalter der vollalphabetisierten Völker Angehörige einer Religionsgemeinschaft aus rassischen Gründen als Grundstoff zur Seifenherstellung verwendet hat, kann man nur staunen.
Meinen Sie damit die gigantische Seifenfabrik in Belzec, von der Ilja Ehrenburg in seinem "Schwarzen Buch" berichtete?
Soviet propagandist Ilya Ehrenburg reported a common version of the story as truth in his The Complete Black Book of Russian Jewry:
In another section of the Belzec camp was an enormous soap factory. The Germans picked out the fattest people, murdered them, and boiled them down for soap.
—Ehrenburg[9]
http://en.wikipedia.org/wiki/Soap_made_from_human_corpses
Meinen Sie damit die gigantische Seifenfabrik in Belzec, von der Ilja Ehrenburg in seinem "Schwarzen Buch" berichtete?
Tja, das sehen Sie einmal, wohin Glaubens- und Rassenwahn führt! :D
Aus den fetten Juden machte man Seife, aus den Knochen der Dünnen machte man Knöpfe, aus der Haut Lampenschirme und aus den Haaren Matratzen!
Das müssen Sie sich einmal vorstellen.
Am Ende nur deshalb, weil die Juden vor ca. 2000 Jahren einen Bastard nicht als Messias anerkannten! :D
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist insofern falsch, weil insbesondere die Luthersche Übersetzung des NT sich außerordentlich eng an den griechischen Urtext hält, das geht teilweise bis in die Wortstellung hinein (wozu sich Altgriechische allerdings auch teilweise eignet). Bei der Übertragung der hebräischen Texte des AT hat sich der Reformator im Vergleich wesentlich größere Freiheiten erlaubt.
Und zur Klärung: es gibt keine "griechische Übersetzung" des NT, weil es bereits in dieser Sprache verfaßt worden ist. Ganz anders die Lage beim AT, dessen ursprünglich hebräischer Text im 3. Jahrhundert v.Chr. ins Griechische übertragen wurde, diese Version wird allgemein als Septuaginta bezeichnnet und enthält zudem einige Bücher, die der hebräische Kanon nicht kennt (Tobit, Judit, Jesus Sirach und Weisheit).
Tja, das sehen Sie einmal, wohin Glaubens- und Rassenwahn führt! :D
Aus den fetten Juden machte man Seife, aus den Knochen der Dünnen machte man Knöpfe, aus der Haut Lampenschirme und aus den Haaren Matratzen!
Das müssen Sie sich einmal vorstellen.
Am Ende nur deshalb, weil die Juden vor ca. 2000 Jahren einen Bastard nicht als Messias anerkannten! :D
Alle Wahnvorstellungen führen zur Inquisition, werter Mabac!
So war es im finsteren Mittelalter, als man Hexen verbrannte und Juden für ihre angebliche blutige Matze bestrafte, und die Geschichte kann sich noch oft genug wiederholen, da leider nicht alle Bevölkerungsschichten von der Aufklärung betroffen waren.
So war es im finsteren Mittelalter, als man Hexen verbrannte und Juden für ihre angebliche blutige Matze bestrafte, und die Geschichte kann sich noch oft genug wiederholen, da leider nicht alle Bevölkerungsschichten von der Aufklärung betroffen waren.
Tja, werter ArtAllm, was hat denn die Aufklärung bewirkt, ausser dass die europäischen Völker mittlerweile vollalphabetisiert sind?
Das Fatale an dieser Vollalphabetisierung ist, dass der Durchschnittseuropäer trotz allem immer mehr verblödet.
Lynns Ansicht zufolge vermindern „dysgenische Prozesse“ die Intelligenz westlicher Nationen, speziell der USA, und China werde darum den Westen eines Tages überwältigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dysgenik
Die Vorurteile sind immer noch tief verwurzelt. Das Mittelalter war nicht finster, es war einfach nur anders, dem modernen Menschen völlig unverständlich und fremd.
Die großen Hexenverbrennungen fanden übrigens in der Neuzeit statt und nicht im Mittelalter.
Das Fatale an dieser Vollalphabetisierung ist, dass der Durchschnittseuropäer trotz allem immer mehr verblödet.
Sieht man bestens an Dir. Immer nur andere Leute ankotzen und sie für blöd erklären, aber nie was Positives schreiben.
Du bist im Prinzip der Prototyp des säkularisierten gesellschaftlichen Arschlochs.
Sieht man bestens an Dir. Immer nur andere Leute ankotzen und sie für blöd erklären, aber nie was Positives schreiben.
Hören Sie auf zu jammern, Sie Christ, Sie Opfer!
Was ist denn in Ihrem Sinne positiv?
Wenn ich Ihre Meinung, Jesus wäre ein Sonnengott und kein Bastard bejubeln würde?!
Du bist im Prinzip der Prototyp des säkularisierten gesellschaftlichen Arschlochs.
Sie sind der Prototyp eines Fäkalartisten! :D
Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen, so so ist ja interressant, warum eigentlich nicht?
Jesus war Jude ist Jude und Juden können ihn benennen was sie wollen.
So sehe ich das ...
Juden waren es, die ihren eigenen Jesus haben ermorden lassen, und heute gauckeln sie der Weltgemeinschaft vor, Juden seien das "auserwählte Volk Gottes".
Blöd, blöder am blödesten ist dieser Spruch
Die Vorurteile sind immer noch tief verwurzelt. Das Mittelalter war nicht finster, es war einfach nur anders, dem modernen Menschen völlig unverständlich und fremd.
Es war sogar den antiken Griechen oder Germanen völlig unverständlich und fremd.
Erstaunlich, was aus den Griechen, dem Volk der Philosophen wurde!
Wie sollen eigentlich die Juden Jesus nennen?
Etwa Messias? :D
EinDachs
19.11.2009, 19:02
Wie sollen eigentlich die Juden Jesus nennen?
Etwa Messias? :D
Vielleicht so wie man ihn damals auch genannt hatte: "Rabbi".
Vielleicht sollte man Jesus lieber "Mein Führer" nennen und mit "Heil Jesus" grüssen?:D
Vielleicht sollte man Jesus lieber "Mein Führer" nennen und mit "Heil Jesus" grüssen?:D
Nicht wirklich komisch, aber gut wenn man darüber lachen konnte..,
doch es ist immer gut Jesus das "höhere Glück" zu wünschen und Satan zu verbannen.
borisbaran
19.11.2009, 20:21
Wenn du Bock 'zu hast...
Kardinal Francis George des Erzdiözese Chicago hat Juden gebeten davon abzusehen Jesus weiterhin als Bastard zu bezeichnen, im Gegenzug sollen die traditionellen katholischen Gebete, die zur Konvertierung der Juden aufrufen, aufgeweicht werden. (...)
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/10/06/wjesus106.xmldie nennen jesus einen bastard? wusste ich nicht. na ja, jesus gab es eh nie, folgedessen ist das eh wurscht. richard
@mabac;
http://www.jg-berlin.org/judentum/synagogen/pestalozzistrasse.html
komm doch mal vorbei :)
Ich bin immernoch für Bastard...
Ich bin immernoch für Bastard...
Wie kommt's?
Ich dachte, Jesus wäre der erste Sozialist gewesen?
Wie kommt's?
Ich dachte, Jesus wäre der erste Sozialist gewesen?
Behauptet die Bibel...
Papier ist geduldig.
Und selbst wenn alles so gewesen sein sollte, Bastard bleibt Bastard, egal wer der Vater ist.
Lapide, ein jüdischer Autor, nennt Jesus einen Bruder. Das Buch heißt: mein Bruder Jesus.
EinDachs
20.11.2009, 08:24
Lapide, ein jüdischer Autor, nennt Jesus einen Bruder. Das Buch heißt: mein Bruder Jesus.
Huch. Wurde der auch von diesem Jehova gezeugt?
Huch. Wurde der auch von diesem Jehova gezeugt?
Natürlich ein Bruder im geistigen Sinn.
EinDachs
20.11.2009, 09:01
Natürlich ein Bruder im geistigen Sinn.
Ich find Rabbi Jesus trotzdem schöner. Es trifft die Sache genau und lässt die skurrilen Randgestalten, die Jesus als den "größten Antisemiten und ersten Katholiken" darstellen wollen, echt echt blöd aussehen.
Ich find Rabbi Jesus trotzdem schöner. Es trifft die Sache genau und lässt die skurrilen Randgestalten, die Jesus als den "größten Antisemiten und ersten Katholiken" darstellen wollen, echt echt blöd aussehen.
Ist Rabbi nicht ein Titel?
M.E. war Jesus ein Wanderprediger oder Laienprediger.
M.E. war Jesus ein Wanderprediger oder Laienprediger.Rabbi bedeutet:Lehrer=Thora Gelehrter!Sonst wirklich nichts.Ich kann jeden Rabbi nennen der nach meiner Meinung viel über die Thora weiss!
Dayan hat es ja bereits beantwortet, aber noch mal extra für Dich: Jesus war nicht der Herr Stadtpfarrer, der plötzlich auf Wanderung ging, auch wenn Du das "schöner" findest.
Dayan hat es ja bereits beantwortet, aber noch mal extra für Dich: Jesus war nicht der Herr Stadtpfarrer, der plötzlich auf Wanderung ging, auch wenn Du das "schöner" findest.
Gewiss nicht, er war Exorzist, Wunderheiler und Prediger in Personalunion.
EinDachs
21.11.2009, 15:12
M.E. war Jesus ein Wanderprediger oder Laienprediger.
Ja, natürlich ist RAbbi ein Titel.
Ein jüdischer Titel. Den Jesus bekommen hat, weil er Jude war. Zeit seines Lebens, wie ich an der Stelle noch mal betonen möchte.
Ein jüdischer Titel. Den Jesus bekommen hat, weil er Jude war. Zeit seines Lebens, wie ich an der Stelle noch mal betonen möchte.
Wieso glauben eigentlich immer alle Leute, daß damals alle Menschen in Palästina jüdisch "rasserein", "ethnisch rein" oder wie man es nennen will, waren?
Ich lehne dieses Rassendogma ab.
Pescatore
21.11.2009, 15:35
Wieso glauben eigentlich immer alle Leute, daß damals alle Menschen in Palästina jüdisch "rasserein", "ethnisch rein" oder wie man es nennen will, waren?
Weil sie bekloppt sind und Rasse nicht von Religion oder Staatsbürgerschaft unterscheiden können.
EinDachs
21.11.2009, 15:59
Ja, ich auch.
Ich kann in meinem Posts aber nichts zum Thema "Rasse" finden. Schon skurril, auf was du kommst.
Jesus war Jude. Das war seine Religion und sein kultureller Hintergrund. Ich weiß schon, dass dir als waschechten Antisemiten dieser Fakt nicht passt (darum betone ich ihn ja auch so genüßlich).
Ist das nicht jedem Bibelleser klar?
Rabbi bedeutet:Lehrer=Thora Gelehrter!Sonst wirklich nichts.Ich kann jeden Rabbi nennen der nach meiner Meinung viel über die Thora weiss!
Danke für die Info.
Pescatore
22.11.2009, 15:00
Nein. Die meisten Bibelleser wissen nicht einmal dass das "Reden in Gleichnissen" und Jesu "ureigenstes" Gebot der Nächstenliebe die über allen Gesetzen steht ihn als Anhänger der Partei der Pharisäer ausweist, die ja mitnichten das war was ihnen die Bibel andichtet (einen Punkt gibt es für die Bibelstelle in der die bösen Pharisäer Jesus vor Gefahr warnen).
EinDachs
22.11.2009, 15:44
Frag Krabbat.
Der meint er wär Antisemit und Katholik gewesen.
Frag Krabbat.
Der meint er wär Antisemit und Katholik gewesen.
Krabbat ist in vielen seinen Beiträgen nicht wirklich verständlich. Hier und da einmal ein paar Dogmen und dann aber nicht wirklich auf den Punkt kommend.
Nein. Die meisten Bibelleser wissen nicht einmal dass das "Reden in Gleichnissen" und Jesu "ureigenstes" Gebot der Nächstenliebe die über allen Gesetzen steht ihn als Anhänger der Partei der Pharisäer ausweist, die ja mitnichten das war was ihnen die Bibel andichtet (einen Punkt gibt es für die Bibelstelle in der die bösen Pharisäer Jesus vor Gefahr warnen).
Die Pharisäer haben den jüdischen Glauben zu aller Zeit bewahrt, waren so zu sagen: Die Wächter des Judentums. Jesus wollte im Grunde genommen nichts anderes, als das Judentum wieder für alle Juden, auch für Zöllner und Kranke, "lebbar" machen.
Um die 10 Gebote im Judentum sind im Laufe der Jahrhunderte noch über 500 Gesetze hinzu gekommen, die kein einfacher Jude mehr wirklich einhalten konnte.
Mit anderen Worten: Jesus wollte ein humanes Judentum, in dem alle Menschen leben können. Deswegen auch die Gleichnisse, die jeder einfache Jude verstehen konnte.
EinDachs
22.11.2009, 17:12
Die Pharisäer haben den jüdischen Glauben zu aller Zeit bewahrt, waren so zu sagen: Die Wächter des Judentums. Jesus wollte im Grunde genommen nichts anderes, als das Judentum wieder für alle Juden, auch für Zöllner und Kranke, "lebbar" machen.
Um die 10 Gebote im Judentum sind im Laufe der Jahrhunderte noch über 500 Gesetze hinzu gekommen, die kein einfacher Jude mehr wirklich einhalten konnte.
Mit anderen Worten: Jesus wollte ein humanes Judentum, in dem alle Menschen leben können. Deswegen auch die Gleichnisse, die jeder einfache Jude verstehen konnte.
In der Bergpredigt klingt das aber ein wenig anders.
Da reduziert er die Gesetze zwar wieder auf die 10 Gebote, fordert aber absolut unrealistische Strenge beim Einhalten. Es gibt keinen Tag, wo ich mir nicht gemäß Jesus einen ganzen Haufen Gliedmaßen abhacken sollte.
Krabbat ist in vielen seinen Beiträgen nicht wirklich verständlich. Hier und da einmal ein paar Dogmen und dann aber nicht wirklich auf den Punkt kommend.
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
Da reduziert er die Gesetze zwar wieder auf die 10 Gebote, fordert aber absolut unrealistische Strenge beim Einhalten. Es gibt keinen Tag, wo ich mir nicht gemäß Jesus einen ganzen Haufen Gliedmaßen abhacken sollte.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpge nun. Das kommt darauf an, ob man nach kernfester Fundamentalistenart aus Jesu Lehre einen Vorschriftenkatalog mit buchstabengetreu zu befolgenden Regeln macht, die für jede Lebenslage die vorfabrizierte Antwort geben. Oder ob man sich nicht den Kontext der jeweiligen Äußerung anschaut und darüberhinaus nie das grundsätzlich Wichtigste aus dem Blick verliert: daß es um die Verheißung der Erlösung aller Menschen geht.
EinDachs
22.11.2009, 17:44
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpge nun. Das kommt darauf an, ob man nach kernfester Fundamentalistenart aus Jesu Lehre einen Vorschriftenkatalog mit buchstabengetreu zu befolgenden Regeln macht, die für jede Lebenslage die vorfabrizierte Antwort geben. Oder ob man sich nicht den Kontext der jeweiligen Äußerung anschaut und darüberhinaus nie das grundsätzlich Wichtigste aus dem Blick verliert: daß es um die Verheißung der Erlösung aller Menschen geht.
Nun, ich müsst mir die Bergpredigt mal wieder genau durchlesen, ich hab es aber schon so im Kopf, dass Jesu selbst eine besonders wortwörtliche Auslegung gefordert hat.
Ich stimm dir aber zu, dass das etwas für Fundamentalisten ist, ich schließe nur eben nicht aus, dass Jesus selbst einer von denen war.
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
Die Bergpredigt ist eine schriftstellerische Komposition des Schreibers des Mt.Ev. Vereinzelne Sätze finden sich bei Lk, in der sogenannten Feldrede, die aber nicht komprimiert ist.
Da das Christentum in den Augen des frommen Juden Götzendienst ist, sollten die Juden Jesus lieber einen Götzen nennen.
Da das Christentum in den Augen des frommen Juden Götzendienst ist, sollten die Juden Jesus lieber einen Götzen nennen.
Man sollte da insgesamt nicht so pingelig sein. Wenn Jesus für Juden wäre, was er für Christen ist, wären sie schließlich selbst Christen.
Als Christ hat man halt das Problem, daß man ihnen die Impertinenz, die zentrale Figur des Glaubenssystems nicht anzuerkennen, einfach nicht angemessen heimzahlen kann, ohne das eigene System gleich mit zu demontieren.
umananda
03.01.2011, 23:49
Jesus ist mir völlig einerlei ... er war mit Sicherheit kein Dummkopf. Aber in meinen Augen ist Jesus weder ein Bastard ... noch ein Götze. Ich halte auch nichts davon, ihn "unehelich" zu nennen. Das spielt keine Rolle. Ob Gabriel oder Joseph der Vater war oder jemand anders - bleibt auf ewig ein Geheimnis. Einen DNA-Vaterschaftstest wird man wohl nicht mehr durchführen können. Hauptsache die Mutter steht fest .. er war ein Jude auf Abwegen.
Für die Christen ist er Gottes Sohn ... c'est la vie ...
Servus umananda
Jesus war Jude, von Geburt an. Wenns dir auch nicht passt.
PS. beschnitten war er wohl auch.
Na klar, deswegen feiert man Silvester als den Tag der Beschneidung, oder....? :cool2:
Der Josef hat sicher einen Mohel organisiert für klein Jesu......:)
http://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila
Das Problem liegt bei der Kirche! Sie haben aus Jesus das gemacht was er heute für Christen ist. Mirijam nach der Geburt als Jungfrau hinzustellen.
Für Juden ist im allgemeinen Jesus ohne Bedeutung, weil er ja in deren Augen nichts "neues" verkörpert. In der Thora steht alles geschrieben....auch die Nächstenliebe; es gibt absolut nichts Neues was nicht schon in der Thora steht! Alle Themen sind abgedeckt.
Und für die Nichtjuden sind mit den 7 Geboten des Noah auch prakisch alles abgedeckt.
BRDDR_geschaedigter
04.01.2011, 15:57
Das Problem liegt bei der Kirche! Sie haben aus Jesus das gemacht was er heute für Christen ist. Mirijam nach der Geburt als Jungfrau hinzustellen.
Für Juden ist im allgemeinen Jesus ohne Bedeutung, weil er ja in deren Augen nichts "neues" verkörpert. In der Thora steht alles geschrieben....auch die Nächstenliebe; es gibt absolut nichts Neues was nicht schon in der Thora steht! Alle Themen sind abgedeckt.
Und für die Nichtjuden sind mit den 7 Geboten des Noah auch prakisch alles abgedeckt.
Jesus hat auch nach christlicher Lehre nichts neues gebracht, er hat es nur Gottes Gesetze bestätigt.
Weiter_Himmel
04.01.2011, 16:45
Das stimmt so meiner Ansicht nach nicht.Das Judentum predigt in der Tat durchaus "Nächstenliebe" meint das jedoch so im wahrsten Sinne des Wortes ... .
Also "liebe" den der dir am nächsten ist und nahe steht ... und nicht irgendjemanden.
Im Gegensatz dazu predigt Jesus die "Feindesliebe" und öffnet den Monotheismus für alle Menschen die glauben wollen.D.h. hatten sich die Israelis noch gegen richtige mission entschieden um die Sache ihres Volkes nicht zu verfässern so wird der Missionsgedanke nun ins Zentrum gestellt.
Unabhängig davon wie man dazu steht so sind diese Lehrinhalte duchaus als "Neu" zu betrachten und werden nicht in der Thora erwähnt.Denn in der Thora wird leztendlich eine ingroup-outgroup Moral vertreten welche von Jesus zu Gunsten einer Universellen lehre verworfen wird.
Ansätze die recht entfernt an die Konzeption von Jesus Lehre erinnern werden jedoch von einigen Rabbis im Talmund vertreten.In der Thora stehen sie jedoch nicht.
und Luther nannte die Juden zurecht Teufelskinder, nicht zuletzt weil die unseren Sohn Gottes Bastard nennen.
Jesus ist der Dreienige Gott. Zusammen mit seinen Vater und dem hl. Geist.
Wie oft muß man das als Christ noch betonen.
Was hat den Christenmenschen dieses heidnische Gewäsch denn zu interessieren?
Das stimmt so meiner Ansicht nach nicht.Das Judentum predigt in der Tat durchaus "Nächstenliebe" meint das jedoch so im wahrsten Sinne des Wortes ... .
Also "liebe" den der dir am nächsten ist und nahe steht ... und nicht irgendjemanden.
Im Gegensatz dazu predigt Jesus die "Feindesliebe" und öffnet den Monotheismus für alle Menschen die glauben wollen.D.h. hatten sich die Israelis noch gegen richtige mission entschieden um die Sache ihres Volkes nicht zu verfässern so wird der Missionsgedanke nun ins Zentrum gestellt.
Unabhängig davon wie man dazu steht so sind diese Lehrinhalte duchaus als "Neu" zu betrachten und werden nicht in der Thora erwähnt.Denn in der Thora wird leztendlich eine ingroup-outgroup Moral vertreten welche von Jesus zu Gunsten einer Universellen lehre verworfen wird.
Ansätze die recht entfernt an die Konzeption von Jesus Lehre erinnern werden jedoch von einigen Rabbis im Talmund vertreten.In der Thora stehen sie jedoch nicht.
Das Judentum missioniert nicht; du weisst warum. Ich betrachte die Missionierung als Schwäche der jeweilgen Ideologie.
Feindesliebe
3. Mose 19, 17-18
Hasse Deinen Nächsten nicht in Deinem Herzen!Sondern weise ihn auf das Recht hin, damit Du nicht seinetwegen Schuld auf Dich lädst.Räche Dich nicht noch behalte Zorn gegen die Kinder Deines Volkes.[Sondern] Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst: [Denn] Ich bin JHWH.
Der Streitgegner ist und bleibt der Nächste: Darum wird die naheliegende Vergeltung für erlittenes Unrecht abgewiesen. Der davon Betroffene soll auf das Recht hinweisen, indem er auf Rache verzichtet. Denn damit würde er ebenfalls schuldig an seinem Nächsten. Versöhnende Zuwendung, nicht Vergeltung schafft Recht. Das macht jeden Juden für die Unterbrechung der Spirale von Hass, Rache, Zorn und Wut verantwortlich, die alle Angehörigen seines Volkes bedroht. Diese Spirale widerspricht unmittelbar Gottes Willen. Denn JHWH ist der Gott ganz Israels, der für dessen Leben und Zukunft eintritt, so dass jeder Jude ebenfalls für das Leben aller Juden einzutreten hat. Darum soll er – um seiner selbst willen – gerade den feindlichen Nächsten lieben und sich mit ihm aussöhnen.
Das benachbarte Gebot der Fremdenliebe weist die Begrenzung der Nächstenliebe auf Mitjuden zurück!
3. Mose 19, 33-34
33)Wenn ein Fremdling bei dir in eurem Lande wohnen wird, den sollt ihr nicht schinden.
34)Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.
Das verbietet die Versklavung von Ausländern, fordert ihren Schutz und ihre Gleichberechtigung in Israel und erinnert dazu an das Zentraldatum der israelitischen Heilsgeschichte: den Auszug aus Ägypten, in dem Gott Israel aus der Sklaverei befreite und sich so als sein Gott offenbarte. Dies macht jeden Juden auch für den Schutz der Fremden in Israel verantwortlich.
Du siehst auch die Feindesliebe wird von der Thora behandelt. Wie ich sagte; Jesus verkörpert nichts "neues"......
und Luther nannte die Juden zurecht Teufelskinder, nicht zuletzt weil die unseren Sohn Gottes Bastard nennen.
Jesus ist der Dreienige Gott. Zusammen mit seinen Vater und dem hl. Geist.
Wie oft muß man das als Christ noch betonen.
Luther war kein Guter gegnüber den Juden...... Er war zu hochnäsig, eingebildet und unwissend bzgl. dem Judentum!
Jesus ist mir völlig einerlei ...
Nun, ich habe ja vom frommen Juden geschrieben und bestimmt nicht Sie gemeint. Sie sind weder fromm noch Jude, möglicherweise sind Sie eine Jüdin, aber eben kein frommer Jude!
:D :D :D
For the apostates let there be no hope. And let the arrogant government be speedily uprooted in our days. Let the noẓerim and the minim be destroyed in a moment. And let them be blotted out of the Book of Life and not be inscribed together with the righteous. Blessed art thou, O Lord, who humblest the arrogant" (Schechter).
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/judaica/ejud_0002_0003_0_02999.html
Was hat den Christenmenschen dieses heidnische Gewäsch denn zu interessieren?
Ein Bolschewist, der noch dazu in seiner Signatur ein Zitat eines Anarchisten zu stehen hat, nennt sich Christenmensch?
Typen gibt es in diesem Forum, da freut es den Nervenheiler!
Man sollte da insgesamt nicht so pingelig sein. Wenn Jesus für Juden wäre, was er für Christen ist, wären sie schließlich selbst Christen.
Als Christ hat man halt das Problem, daß man ihnen die Impertinenz, die zentrale Figur des Glaubenssystems nicht anzuerkennen, einfach nicht angemessen heimzahlen kann, ohne das eigene System gleich mit zu demontieren.
Nun, lieber Parker, die Minim, also die Häretiker, die Anhänger des Bastards oder des Götzen, ganz wie Sie wollen, wurden ausgeschlossen und verflucht.
Wenn das der edle Gamaliel II. nicht getan hätte, würden sie heute noch auf den wärmsten Plätzen in den Synagogen hocken.
Er sorgte für den endgültigen Ausschluss der Judenchristen aus der Synagoge und verfügte die Einfügung der (von Samuel dem Kleinen formulierten) „birkat ha-minim“ (Verfluchung der Nazaräer und anderer Häretiker) in das Achtzehnbittengebet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamaliel_II.
umananda
04.01.2011, 21:13
Nun, lieber Parker, die Minim, also die Häretiker, die Anhänger des Bastards oder des Götzen, ganz wie Sie wollen, wurden ausgeschlossen und verflucht.
Wenn das der edle Gamaliel II. nicht getan hätte, würden sie heute noch auf den wärmsten Plätzen in den Synagogen hocken.
Unser Copyshop gibt mal wieder seine Wikipedia-Weisheiten zum Besten. Die Trennung von den Judenchristen ist schon weitaus früher eingetreten .... die kleine eingefügte Passage in der Birkat ha-Minim formulierte im Grunde nur etwas ... also den Ausschluss der Judenchristen aus der Synagoge, was schon immer Tradition war. Nur waren diesmal eben jene Judenchristen betroffen. Mt Jesus hat es aber nichts zu tun ...
Auch das Gerücht Paulus habe zu Füßen von Gamaliel dem Älteren gesessen (dieses Gerücht ist etwa dreißig Jahre später entstanden) bleibt ein Gerücht ... aber die pharisäische Vergangenheit des Paulus ist mit großer Wahrscheinlichkeit richtig .... aber Gamaliel II war innerhalb des rabbinischen Judentums nicht unumstritten.
Jedenfalls ist es nicht ausreichend .... mit Wikipedia ein Judaistik-Studium zu ersetzen. Aber vielleicht gelingt es dir, ein paar Blinde zu blenden. Ein Goi versucht sich als Rabbiner.
Servus umananda
Unser Copyshop gibt mal wieder seine Wikipedia-Weisheiten zum Besten.
Nicht weinen, immerhin spiel ich in diesem Forum nicht den Juden, wie es ein Haufen Benutzer in diesem Forum tut.
immer, wenn Sie nicht weiterwissen, folgt Ihre Argumentation nach diesem Muster:
Argumentum ad personam:
...
Man unterstellt der Person allgemein, dass ihr die Fähigkeit zum korrekten Argumentieren oder das Fachwissen dazu fehle, und folglich auch ihre Schlussfolgerungen ungültig seien.
...
Man versucht, Leute zum Fehlschluss zu verleiten, dass die Glaubwürdigkeit der Person etwas mit der Glaubwürdigkeit und Wahrheit der von ihr benutzten Quellen und Prämissen zu tun habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Äusserst beeindruckend!
Die Trennung von den Judenchristen ist schon weitaus früher eingetreten .... die kleine eingefügte Passage in der Birkat ha-Minim formulierte im Grunde nur etwas ... also den Ausschluss der Judenchristen aus der Synagoge, was schon immer Tradition war. Nur waren diesmal eben jene Judenchristen betroffen. Mt Jesus hat es aber nichts zu tun ...
Nun, habe ich das Gegenteil behauptet? Auch der böse Herr Wikipedia tat es nicht:
Er sorgte für den endgültigen Ausschluss ...
Wissen Sie vielleicht, was das Wort endgültig bedeutet?
Auch das Gerücht Paulus habe zu Füßen von Gamaliel dem Älteren gesessen (dieses Gerücht ist etwa dreißig Jahre später entstanden) bleibt ein Gerücht ... aber die pharisäische Vergangenheit des Paulus ist mit großer Wahrscheinlichkeit richtig .... aber Gamaliel II war innerhalb des rabbinischen Judentums nicht unumstritten.
Alles was Sie hier geschrieben haben spielt keine Rolle. Die Verfluchung ( birkat ha-minim) ist immer noch Bestandteil des Schmone Esre.
Ich persönlich finde es gut, dass die Juden die ruchlosen Christen verfluchen.
Jedenfalls ist es nicht ausreichend .... mit Wikipedia ein Judaistik-Studium zu ersetzen. Aber vielleicht gelingt es dir, ein paar Blinde zu blenden. Ein Goi versucht sich als Rabbiner.
Liebes Kind, ich versuche mich nicht als Rabbi, warum auch.
Mit freundlichen Grüssen
mabac, Erzrappi
umananda
04.01.2011, 22:20
(...)
Lassen wir es dabei bewenden ... schreibe weiter deinen ergoogelten Unsinn. Im Augenblick ist mir meine Zeit zu kostbar, um mich mit Dummköpfen eingehender zu beschäftigen. Some other time, perhaps.
laila tov umananda
Schließt man sich nicht selbst effektiv aus einer Glaubensgemeinschaft aus, wenn man deren Glauben praktisch für überholt und nicht mehr zeitgemäß erklärt?
Ein Bolschewist, der noch dazu in seiner Signatur ein Zitat eines Anarchisten zu stehen hat, nennt sich Christenmensch?
Typen gibt es in diesem Forum, da freut es den Nervenheiler!
Das nennt man den Dritten Weg. Nationalbolschewismus steht in keinster Weise im Widerspruch zu Religion, er beruft sich sogar mitunter darauf. Und was Nestor Machno angeht, er hatte eben recht, trotz seiner anarchistischen Ansichten - wenn du genauer hinschaust, verstehst du wieso ich das Zitat in die Signatur genommen habe.
Muhamed20
10.01.2011, 09:41
Irgendwie wird immer offensichtlicher warum es so ist. Ich glaube kaum dass ein Muslim irgendwann Isa a.s. beleidigen würde.
Irgendwie wird immer offensichtlicher warum es so ist. Ich glaube kaum dass ein Muslim irgendwann Isa a.s. beleidigen würde.
Nun, Isa war ja eine Araber und damit ein Proto-Muslim.
Findest du das wirklich lustig?
Nachbar1487
Nur bei komischen Leuten sprich Narren sind die Juden unbeliebt....:rolleyes:
Wir sind Gedanken Gottes - also Wesen, die gewollt sind - jeder Einzelne.
-und warum haben mich die Pfaffen in meiner Kindheit immer als Bastard bezeichnet nur weil ich ein uneheliches Kind bin -- genau wie Jesus !!!! Maria war mit Josef auch nicht verheiratet
Darüber sollten Sie einmal nachdenken.
Darüber sollten Sie einmal nachdenken.
….in einer kleinen Ortschaft waren nicht nur die Paffen so, auch in der Schule, bei der Berufswahl und später bei der Wohnungssuche wurde ich daran erinnert. Irgendwann ging es mir aber am Popo vorbei und hat meine Einstellung zur Religion zum Glauben gründlich geändert.
….in einer kleinen Ortschaft waren nicht nur die Paffen so, auch in der Schule, bei der Berufswahl und später bei der Wohnungssuche wurde ich daran erinnert. Irgendwann ging es mir aber am Popo vorbei und hat meine Einstellung zur Religion zum Glauben gründlich geändert.
Da haben die Pfaffen doch nur gelebte Nächstenliebe gezeigt, wie sie eben Pfaffen verstehen. Wobei doch sonst nicht gerade wenige Pfaffen zu jungen Menschen und auch Knaben in reiner Liebe zum Nächsten regelrecht entflammen...
Früher wurde sowas bestraft, vielleicht sollte der Herr Bischof sich dafür mal einsetzen?
Nur bei komischen Leuten sprich Narren sind die Juden unbeliebt....:rolleyes:
Was bist du? Ein Möchtegern-Auserwählter?
Shabbos Goy!
Warte 6 Jahre, dann kommt vielleicht eine Antwort !
Warte 6 Jahre, dann kommt vielleicht eine Antwort !
Aha, fällt dann Jahwe von der Wolke runter?
Aha, fällt dann Jahwe von der Wolke runter?
Wenn er auf seiner Wolke aufgewacht ist, antwortet er auch auf 6 Jahre alte Beitraege.
Wenn er auf seiner Wolke aufgewacht ist, antwortet er auch auf 6 Jahre alte Beitraege.
Wer sagt, dass ich mit Jahwe reden will? Abgesehen davon, dass er ein Hirngespinst ist, das uns Deutschen völlig gleich sein kann
keine sorge ... der iran wirds für uns richten.Zum nuclearen Asche weden?Das kann dem Iran geschehen!
herberger
13.04.2017, 09:35
Eigentlich könnten ja die Juden die halbe Bibel verbieten lassen wegen copy Rechte.
Ich habe noch nie gehört,das Jemand Jesus ein Bastard nennt!Auf hebräisch0Momse!
cornjung
21.04.2017, 16:47
Zum nuclearen Asche weden? Das kann dem Iran geschehen!
Ja, ja, wir brauchen noch ein paar Millionen iranische Flüchlinge. Könnt ihr diesmal eure Angelegenheiten selber erledigen, oder müssen wieder die US-boys wie im Irak, Liyen und Syrien für euch die Kastanien aus dem Feuer holen, eure Feinde ins Chaos Schutt und Asche bomben, und wir die Zeche zahlen ?
Ich habe noch nie gehört,das Jemand Jesus ein Bastard nennt ! Auf hebräisch0 Momse !
Immerhin hat Jesus persönlich bezw. sein Vater bezw. sein hl.Geist euch das angeblich heilige Land nachweislich geschenkt.
Ja, ja, wir brauchen noch ein paar Millionen iranische Flüchlinge. Könnt ihr diesmal eure Angelegenheiten selber erledigen, oder müssen wieder die US-boys wie im Irak, Liyen und Syrien für euch die Kastanien aus dem Feuer holen, eure Feinde ins Chaos Schutt und Asche bomben, und wir die Zeche zahlen ?
Immerhin hat Jesus persönlich bezw. sein Vater bezw. sein hl.Geist euch das angeblich heilige Land nachweislich geschenkt.Unsere Kriegen haben wir immer selber geführt.Niemand kämpft für Juden das sind Amenmärchen.Irak war eine Familien Angelegenheit der Bushs.Afghanistan hat mit Israel nichts zu tun!Im Gegenteil Israel war der erste wesliche Staat der den Mig Jäger der Russen in besitz nahm und die russischen Radar Anlagen haben wir den Ägyptern ab montiert.Im Übrigens iranischen Flüchtlingen würden wir gerne aufnehmen .Die sind ok und ich kenne kein Iraner der die Mullahs nicht im Rücken hat der was gegen Israel hat!Wir haben mehr Kontakten als du es ahnst!
cornjung
21.04.2017, 17:22
...Afghanistan hat mit Israel nichts zu tun! ....Wir haben mehr Kontakten als du es ahnst!
Beruhige dich. Von Afghanistan habe ich kein Wort gesagt, und eure Kontakte habe ich noch nie bestritten. Ich weiss selber, dass ihr alleine das " auserwählte " Volk seid, mit besten Kontakten nach ganz oben.:D
Sing Sing
21.04.2017, 17:28
Beruhige dich. Von Afghanistan habe ich kein Wort gesagt, und eure Kontakte habe ich noch nie bestritten. Ich weiss selber, dass ihr alleine das " auserwählte " Volk seid, mit besten Kontakten nach ganz oben.:D
Und nach ganz unten auch!:haha:
Ich habe noch nie gehört,das Jemand Jesus ein Bastard nennt!Auf hebräisch0Momse!
Weil du mir nie zuhörst.
Gurkenglas
21.04.2017, 18:20
Sollen die Juden auch aufhören zu behaupten, daß die Erde rund ist?
Weil du mir nie zuhörst.Jesus war keinBastard den er war "Gottes" Sohn auf hebräische Ben Adam=Menschens Sohn so wie ich und alle Anderen Menschen.Jungfrau Maria kommt von junge Frau Maria aus dem hebräischen!Lese mal Deschner=Der gefälschte Glaube!Ich hacke nicht auf die Christentum herum weil ich keine Alternative euch bieten kann und es besteht die Gefahr ,das ihr den Wüsten Götzen Allah anbetet.Bleibt lieber bei Wotan oder bei Odin (Nordgermanen)
Sollen die Juden auch aufhören zu behaupten, daß die Erde rund ist?Ich muss dir widersprechen.Ich mag nicht wenn man Mischlingen als Momse bezeichnet!Auch meine Kinder waren Momse bis die offiziel zum Judentum offiziel übergetreten sind!Ich fand es ungerecht,das Kinder von jüdischen Müttern die nichts von Judentum wissen wollten als Juden anerkannt wurden aber Kinder von jüdischen Vätern wo die Mutter keine Jüdinen waren als nicht Juden galten!Da lobe ich Lieberman der daran arbeitet den religiösen in ihrem Schranken zu verweisen!In Russland gibt es noch ca 30 Mill Judenwilligen .Ich heiße sie Willkommen!Allerdings müssen die Araber heim auf die arabische Halbinsel!
Ich als Jude gehe einmal im Monat in die Grabeskirche und stelle Kerzen auf für meine nicht jüdische Verwandten auf! Meine Ex Freundin die süße Griechin muss ich auch bedienen.
Beruhige dich. Von Afghanistan habe ich kein Wort gesagt, und eure Kontakte habe ich noch nie bestritten. Ich weiss selber, dass ihr alleine das " auserwählte " Volk seid, mit besten Kontakten nach ganz oben.:DNicht ganz!ch habe eie Menge Wünschen die unser Ewiger nicht hören will!.Aber meistens erfüllt er oder Sie meine Wünschen allerdings ich verlange nichts unverschämtes!
Gurkenglas
22.04.2017, 00:02
Ich muss dir widersprechen.Ich mag nicht wenn man Mischlingen als Momse bezeichnet!
Wie sollen Mischlinge denn deiner Meinung nach bezeichnet werden?
brain freeze
22.04.2017, 09:47
Eigentlich könnten ja die Juden die halbe Bibel verbieten lassen wegen copy Rechte.
Kaum, denn das AT ist auch zusammengeklaut. Von der Sintflut (Gilgameschepos) über den Dekalog (Hammurapicodex), die ägyptische Beschneidung, babylonische Psalmen, Engel, Gottesdienst, persisches Bilderverbot.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.