Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ekelfleisch beim Türken - Ausweitung des Gammelfleischskandals

Seiten : 1 [2] 3 4

Madday
03.09.2006, 17:46
stumpftext, du weißt am besten wo es lang geht. :top:

genau, immer gegen die wand und wenn es nicht wirkt, dann nimm gefälligst anlauf!
Du bist das beste Beispiel dafür was übermäßiger Dönerkonsum verursacht. Deine Beiträge sind mindestens genauso schlecht wie das 4 Jahre alte Dönerfleisch.

zwoologe
03.09.2006, 17:54
Du bist das beste Beispiel dafür was übermäßiger Dönerkonsum verursacht. Deine Beiträge sind mindestens genauso schlecht wie das 4 Jahre alte Dönerfleisch.

wenn ich hier was gelernt habe dann folgendes:

1. hör nicht auf das geschwaffel von diesen madday.
2. höre generell nicht auf diese null-checker.
mfg
²o

Madday
03.09.2006, 17:57
wenn ich hier was gelernt habe dann folgendes:

1. hör nicht auf das geschwaffel von diesen madday.
2. höre generell nicht auf diese null-checker.
mfg
²o
Was ist Geschwaffel?

Grendel
03.09.2006, 18:21
Was ist Geschwaffel?
Vom Dönerfrass einen an der Waffel?

zwoologe
03.09.2006, 18:28
Vom Dönerfrass einen an der Waffel?

wenn man hier eine an die waffel bekommt, dann wenn ich eure rassitsenscheiße hier ständig lesen muß.

das ist so eine platte scheiße so versoffen und zahnlos könnt ihr doch garnicht sein, oder irre ich mich da etwa?

zwoologe
03.09.2006, 18:32
Was ist Geschwaffel?

nimm ein microphon in die hand und drücke die aufzeichnungstaste an deiner stereoanlage.

erzähle in etwa 3 minuten deine sicht dieser welt. wenn die zeit um ist, drücke die stoptaste und anschließend die rückspuhltaste.

drücke play und lausche was da aus den boxen kommt.

es ist zu 100% reinstes geschwaffel.

besser kann ich dir das leider nicht erklären.

zwoologe
03.09.2006, 18:37
Deine Beiträge sind mindestens genauso schlecht wie das 4 Jahre alte Dönerfleisch.

soviel zu deiner intelligenz.

die haben 4 jahre altes fleisch zu dönerspießen verarbeitet.

logischerweise ist das fleisch aber schon seit 4 jahren schlecht und somit hat das nichts mit den dönnern zu tun.

aber ich weiß schon wie du das verstehst:

die türken nehmen frisches fleisch daher und machen dönerspieße daraus.
natürlich wollen sie den nicht gleich verkaufen, sondern lagern den dönerspieß erst mal für 4 jahre ein, damit er gammelig wird.

loooooogiiiisch.

Alevi_Playa
03.09.2006, 18:37
ich frage mich nur was alle die jetzt schreien dass sie keine Döner mehr essen gemacht haben als vor ein paar Monaten die großen Fleischskandale Deutschland erschüttert haben. Gar kein Fleisch mehr gegessen? Wohl kaum. Wieder mal alles nur Hetze gegen die Türken. KEnnt man ja. Sind ja sowieso immer wieder dieselben die so hohl im Gehirn sind.

Scheiß Ausländerfeindlichkeit.

Quo vadis
03.09.2006, 18:41
Das Gammelfleisch lag beim Großhändler. Es ist nicht nur zu Dönerbuden weitergereist, sondern auch in Supermärkte und normale deutsche Metzgereien.

das stimmt, aber weder der Dönermann, noch der Metzger, noch der Supermarktfilialleiter haben scheinbar Anstoss an kotzreflexe auslösendem Ekelfleisch genommen..!;(

zwoologe
03.09.2006, 18:47
ich frage mich nur was alle die jetzt schreien dass sie keine Döner mehr essen gemacht haben als vor ein paar Monaten die großen Fleischskandale Deutschland erschüttert haben. Gar kein Fleisch mehr gegessen? Wohl kaum. Wieder mal alles nur Hetze gegen die Türken. KEnnt man ja. Sind ja sowieso immer wieder dieselben die so hohl im Gehirn sind.

es ist leider so wie du sagst. ich wünschte es wäre anders.

zwoologe
03.09.2006, 18:55
das stimmt, aber weder der Dönermann, noch der Metzger, noch der Supermarktfilialleiter haben scheinbar Anstoss an kotzreflexe auslösendem Ekelfleisch genommen..!;(

das sind entweder edelkapitalisten oder ganz arme schweine.

die mehrheit ist es nicht.

die sind nicht scharf auf das gesundheitsamt oder schließung der betriebsstätte.

schwarze schafe gibt es überall, überall!

bernhard44
03.09.2006, 18:57

was haben vergammelte Dönerspieße mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?
Das ist eher Innländer feindlich! Oder einfach nur ne Sauerei!
Aber ich gehöre schon längst nicht mehr zu Risikogruppe "Dönerverzehrender Folklorefetischisten"!

zwoologe
03.09.2006, 19:00
Das ist eher Innländer feindlich! Oder einfach nur ne Sauerrei!
Aber ich gehöre schon längst nicht mehr zu Risikogruppe "Dönerverzehrender Folklorefetischisten"!

wenn du den themenstarng aufmerksam gelesen hast, dann ist dir bestimmt nicht entgangen, das nicht nur dönerspieße betroffen sind.

könnt ihr mal damit aufhören hier ständig das gegenteil zu behaupten? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kritiker_34
03.09.2006, 19:33

der inhaber des ladens heisst ""Tiefkühlkost Georg Bruner".

"Im Kühlhaus ist was faul
Bei einem Münchner Händler wird verfallenes Fleisch beschlagnahmt
München - Das Schild an der Hallentür weckt eigentlich Vertrauen. "Zutritt nur in Hygienekleidung", steht dort in verschnörkelter Schrift. Vor der Tür ist schon länger nicht aufgeräumt worden. Der Besen in der Ecke hat keinen Griff. Holz von alten Paletten und Plastikfetzen liegen verstreut. Die Kühlcontainer vor der Halle müssen vor Jahren einmal weiß gewesen sein. Jetzt wächst Moos auf ihnen. Dass es auch in der Halle an der Musenbergstraße nicht appetitlich zugegangen sein dürfte, ist inzwischen klar.

"Mir war die Firma schon immer suspekt", sagt Anton Fuchs. Der 54-Jährige leitet die Mensa im Berufsbildungswerks gegenüber. Jeden Tag blickte er aus seinem Fenster aufs Werksgelände des Münchner Fleischgroßhändlers "Tiefkühlkost Georg Bruner". Dort hat die Polizei ein paar Tonnen Döner-Spieße sichergestellt, dazu 360 Kilogramm Wild- und Geflügelfleisch. Die Sachen waren zum Teil seit vier Jahren abgelaufen. "Zum Glück bekomme ich mein Fleisch nicht von denen", sagt Anton Fuchs und kratzt sich am Hinterkopf. "Da kamen immer alte Lastwagen aus Polen oder Tschechien mit Fleisch an", erinnert er sich.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,706364.html?fCMS=49b65d7b4e3dff1d80a2b7698c 7cb4e5

--------------------------------------------------------------------
jetzt soll er nur ca € 20.000,-- strafe zahlen, statt ihm lebenslanges handelsverbot mit lebensmitteln zu erteilen, und seine geldstrafe nach dem VOLKSWIRTSCHAFTLICHEN SCHADEN berechnen. Wer weiss denn, wie viele Krankheiten durch vergammeltes Fleisch (egal ob döner oder anderweitig) verursacht werden.

Ferner wäre es ja auch denkbar, ihn einzusperren und ihm für einige monate seinen eigen frass vorzusetzen.

Walter Hofer
03.09.2006, 20:03
Hast Du eine Quelle????????

Die Medien halten sich seltsam zurück.

in einer Zeitung stand nur der Anfangsbuchstabe M , sonst nix . Da wird wieder was vertuscht. In München und Umgebung hab ich nur einen Fleischhersteller mit M gefunden.

MEVLANA

Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Dillinger Str. 27

86609 Donauwörth

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:

Jaballah Adel

Nun nicht in wilden Vermutungen spekulieren; die Medien halten sich keineswegs zurück, Namensvetter Hofer.
Kritiker_34 hat das in seinem Beitrag unter # 262 gebracht.

Die Döner-Ekelfleischstrecke ist fest in der Hand krimineller Deutscher, konkret in bayerischer Hand. Das lukrative Geschäfte mit Dönerfleisch lassen sich die Bayern nicht von den Türken wegnehmen. Ausserdem hätten Türken nur den heimischen Markt bedient, und keine Exportstränge bis Thailand, Hong Kong oder Südamerika aufgezogen.

Alevi_Playa
03.09.2006, 20:07

Bist du wirklich so naiv oder sind gerade ein paar Hauptgefäße zum Gehirn bei dir abgeklemmt?
Dieses Problem ist kein Problem das sich nur auf die Dönerlädenbesitzer beschränkt. Ausländerfeindlich ist hingegen die Tatsache dass du und Konsorten nur den Türken die Schuld daran gibts und gleichzeitig auch noch von dreckigen Menschen spricht. ;)

Walter Hofer
03.09.2006, 21:00
Bist du wirklich so naiv oder sind gerade ein paar Hauptgefäße zum Gehirn bei dir abgeklemmt?
Dieses Problem ist kein Problem das sich nur auf die Dönerlädenbesitzer beschränkt. Ausländerfeindlich ist hingegen die Tatsache dass du und Konsorten nur den Türken die Schuld daran gibts und gleichzeitig auch noch von dreckigen Menschen spricht. ;)

Alevi, das war Sinn und Zweck des Stranges, die Ausländerhetze !
Der Schuss ging leider für die Türken- und Dönerhasser nach hinten los !

Alevi_Playa
03.09.2006, 21:06
Alevi, das war Sinn und Zweck des Stranges, die Ausländerhetze !
Der Schuss ging leider für die Türken- und Dönerhasser nach hinten los !

Das weiss ich. Nur ich finde es äußerst erbärmlich wie sie sich jetzt rausreden wollen. Ich kann es sowieso nicht verstehen wie man so eine ausländerfeindliche Einstellung haben kann.
Die Diskussionen geraten regelmäßig zur Farce. Schade

mggelheimer
03.09.2006, 21:13
Was bist du für ein Vertreter ? Machste hier den Polenclown ?
Was soll diese Hetze gegen die polnischen Bauern und gegen uns Deutsche ?? .... die sich direkt in Polen, wie andere Bürger in Hessen auch, ihre Weihnachtsgans persönlich vor Ort aussuchen ?

Mein lieber Freund, wir wollen doch die Contenance wahren. In der Tat hat der Pole ´98 auf Druck von außen ein Gesetz erlassen, welches die Qual der Zwangsmast von Gänsen unterbinden sollte. Ich übersah das bei meiner Recherche. Nicht desto trotz kommt ein Großteil der deutschen Weihnachtsgänse aus polnischen Großmastbetreiben die alles andere also "Bio" sind. Darüber hinaus gibt es SICHER in Polen den einen oder anderen Biobauern, doch dein Verweis auf "Bio" in Zusammenhang mit polnischen Gänsen erzeugt eine Suggestion die, wie für Suggestionen üblich, bar jeder Realität ist.

Wahrscheinlich bist du etwas in rage geraten weil du ein freudiger Grenzgänger zwischen den NAtionen bist, und keine Gelegenheit auslässt den Polenmarkt deines Vertrauens auf zu suchen, um beim polnischen Gänsmetzker Gänsefleisch, von vermeintlich glücklichen Gänsen zu erwerben. Doch der Traum von der glücklichen Gans im Polenland ist aus geträumt, mein Freund!

Bist du ein Antideutscher, ein Deutschenhasser ? Ein Franzose ?
Dann ist alles erklärt !

Landläufig existiert ja die Auffassung es gebe keine Dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, doch deine an mich gerichteten Fragen, ob ich nun "Antideutscher, Deutschenhasser, oder Franzose sei, gehört leider in die Kategorie "dumme Fragen" und steht etwa auf einer Ebene, wie eine Hypothetisch an dich gerichtete Frage ob du etwa Herbert Hampelmann VIII seist.

Du verwechselt mit deinen Bildern bewußt und vorsetzlich polnische Bio-Bauern mit perversen französischen Zwangsfütterungen von Tierquälern, Stichwort Gänsestopfleber !

Das ganze war in der Tat eine nicht vorsätzliche Verwechselung. Mit der Stopflebergans hast du das richtige Stichwort gegeben. Nach dem was ich gerade recherchiert habe, wird der deutsche Markt Jährlich mir rund 63.000kg Gänsestopfleber versorgt, von denen 40.000kg aus Israel stammen.
In der Hoffnung etwas beruhigend auf dich einwirken zu können; - nein ich esse derartiges nicht, ich bin weiter darum bedacht, Fleisch von glücklichen Tieren zu verzehren. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, das den Weg in meine Tiefkühltruhe ab und zu Fertiggerichte finden, wo sich die Herkunft des Fleisches leider nicht nachvollziehen lässt.

Du genießt garantiert auch Gänseleberpastete, so, wie du hier nach Gutsherrenart schreibst. Abartig, solche deutschen Nestbeschmutzer !
...

Gänseleberpastete? Siehe vorletzter Satz im obigen Abschnitt.

Was die Gutsherrenart angeht bin ich mir nicht recht sicher was du meinst, und der Nestbeschmutzer scheint mir doch ein recht unflätiger geistiger Auswurf zu sein der doch dazu noch bar jeder Realität ist.

bernhard44
03.09.2006, 21:25

verrührst du nicht die Gemengelage und die Argumente wie das Brät am Dönerspieß zu einem ungenießbaren Etwas?
Der Hersteller und der Weiterverkäufer sind beide verantwortlich für die Qualität des Endproduktes "Döner"!

Oder denkst du ernsthaft ich würde einen Produzenten von Gammelfleich schützen nur weil er "Deutscher" ist!
Ich würde ihn das Zeug fressen lassen bis er daran erstickt!

bernhard44
03.09.2006, 21:37
Das weiss ich. Nur ich finde es äußerst erbärmlich wie sie sich jetzt rausreden wollen. Ich kann es sowieso nicht verstehen wie man so eine ausländerfeindliche Einstellung haben kann.
Die Diskussionen geraten regelmäßig zur Farce. Schade

der eingangsbeitrag hatte zum Beispiel überhaupt nix mit Döner zu tun sondern mit:

Hirn, Milz und Rückenmark in der Auslage
Verbraucherschützer warnen:
Viele muslimische Metzgereien verkaufen trotz BSE-Gefahr Risikomaterial von geschlachteten Schafen

und das hat mit Unsauberkeit und Ausländerhass überhaupt nix zu tun, wer so etwas tut ist schlicht kriminell!

sparty2
03.09.2006, 21:40
verrührst du nicht die Gemengelage und die Argumente wie das Brät am Dönerspieß zu einem ungenießbaren Etwas?
Der Hersteller und der Weiterverkäufer sind beide verantwortlich für die Qualität des Endproduktes "Döner"!
Bernhard, bitte... :(
Was denkst Du wohl, wieviel "Qualität" beim aktuellen Preiskampf auf dem Fast-Food-Markt noch möglich ist? Die kleine Dönerbude an der Ecke versucht die tiefgefrorenen Dönerspiesse so billig wie möglich einzukaufen damit hinterher wenigstens noch ein kleiner Gewinn übrig bleibt. Alles unter 2,50€ ist für die Dönerbude ein Verlustgeschäft.
Da kommen dann die "billigen" Spieße vom bayrischen Großhändler gerade recht. :]
Schuld sind Schlussendlich die Konsumenten denen die Qualität scheiss egal ist solange sie sich möglichst billig den Bauch vollschlagen können... :]

sparty2

sparty2
03.09.2006, 21:41
und das hat mit Unsauberkeit und Ausländerhass überhaupt nix zu tun, wer so etwas tut ist schlicht kriminell!
Nö... we sowas tut ist schlichtweg dämlich und hat kein Problembewusstsein... :]

sparty2

klartext
03.09.2006, 21:44
der eingangsbeitrag hatte zum Beispiel überhaupt nix mit Döner zu tun sondern mit:

Viele muslimische Metzgereien verkaufen trotz BSE-Gefahr Risikomaterial von geschlachteten Schafen

Da gibt es ein zusätzliches Risiko. Wie in der Türkei auch putzen sich diese Herrn nach dem Kacken den Hintern mit den Fingern aus. Ob sie sich danach die Hände ausreichend säubern, weiss nur Allah. Da ich nicht Allah bin, vermeide ich derartige Risiken grundsätzlich.

bernhard44
03.09.2006, 21:46
Liste der Dönerfleischhersteller

http://btl.bvl.bund.de/kategorie_dis.cfm?id=11

bernhard44
03.09.2006, 21:47
Nö... we sowas tut ist schlichtweg dämlich und hat kein Problembewusstsein... :]

sparty2

sehr gelinde ausgedrückt!;)

Der Gerechte
03.09.2006, 21:56
Das Problem mit dem "Gammelfleisch" ist, dass Fleischabfälle seit PSE nicht mehr zu
Tiermehl verarbeitet werden darf. Die Entsorgung von Fleischabfällen kostet aber Geld.
Was macht man also? Man verkauft den Müll einfach als Nahrungsmittel - das spart
Entsorgungskosten. Guten Appetit!

sparty2
03.09.2006, 21:57
Wie in der Türkei auch putzen sich diese Herrn nach dem Kacken den Hintern mit den Fingern aus.
Ah so... jetzt wird's endgültig grotesk... :rolleyes:

sparty2

Der Gerechte
03.09.2006, 22:02
Da gibt es ein zusätzliches Risiko. Wie in der Türkei auch putzen sich diese Herrn nach dem Kacken den Hintern mit den Fingern aus. Ob sie sich danach die Hände ausreichend säubern, weiss nur Allah. Da ich nicht Allah bin, vermeide ich derartige Risiken grundsätzlich.
Du solltest Dich besser informieren, bevor Du Deinen Müll verbreitest.
In der Türkei gibt es viele Toiletten, wo man nach dem Stuhlgang den After mittels
Wasserstrahl gesäubert bekommt. Man bekommt also eine Arschdusche.
Nun frage ich Dich, was ist wohl sauberer? Arschdusche oder Arschabwischen mit
trockenem Toilettenpapier?

kritiker_34
03.09.2006, 22:02
Bernhard, bitte... :(
Was denkst Du wohl, wieviel "Qualität" beim aktuellen Preiskampf auf dem Fast-Food-Markt noch möglich ist? Die kleine Dönerbude an der Ecke versucht die tiefgefrorenen Dönerspiesse so billig wie möglich einzukaufen damit hinterher wenigstens noch ein kleiner Gewinn übrig bleibt. Alles unter 2,50€ ist für die Dönerbude ein Verlustgeschäft.
Da kommen dann die "billigen" Spieße vom bayrischen Großhändler gerade recht. :]
Schuld sind Schlussendlich die Konsumenten denen die Qualität scheiss egal ist solange sie sich möglichst billig den Bauch vollschlagen können... :]

sparty2

kennst du die einkaufspreise für einen dönerspiess? wieviel portionen ergibt ein spiess? es muss doch recht lukrativ sein, sonst würden sich ja nicht soviel dönerbuden halten.

Der Patriot
03.09.2006, 22:03
Ah so... jetzt wird's endgültig grotesk... :rolleyes:

sparty2

:)) Ich weiß was du dir denkst: Der ist ja bekloppt.

Und du hast recht, solche Aussagen zeugen nicht von Intellegenz.

Ich hab jetzt trotzdem Lust auf einen Döner.

Walter Hofer
03.09.2006, 22:03
Liste der Dönerfleischhersteller

http://btl.bvl.bund.de/kategorie_dis.cfm?id=11

eine interessante Liste, Bernhard, danke für die Info :]

Wahnsinn : das kleine Saarland hat vier Döner-Großhersteller :))
Hessen und Rheinland-Pfalz haben nur je zwei Hersteller im Land !

Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern haben nur je einen Hackfleischwurster

Die Hansestädte Bremen und Hamburg sowie die Freistaaten Thüringen und Sachsen sind "döner-befreite" Herstellerzonen :)

Es scheint ein deutliches Döner- Nord-Ost vs. Süd-West-Gefälle zu geben !

Alevi_Playa
03.09.2006, 22:05

HEHE. Ich glaube ich spinne!!! Du hast es doch auf die ausländerfeindliche Schiene gebracht!!!

1. In dem geposteten Bericht ist, wie du schon sagtest von muslimischen Metzgereien die Rede

---> Du wählst aber den gegen Türken polarisierenden Threadtitel: "Ekelfleisch beim Türken" ---> Also mal wieder eine Anfeindung deinerseits gegenüber Türken obwohl du gar nicht weißt von welchen muslimischen Metzgereien die Rede ist!

2. Ja da hast du Recht. In diesem Bericht wurde in keinster Weise von Dönerspießen oder Dönerbuden berichtet. Derjenige, der jedoch wiederum Hetze gegen türkische Dönerbudenbesitzer betreibt bist du! Du hast den Döner ins Spiel gebracht sonst niemand anderes .

Was wird uns da alles serviert und auf den Dönerspieß gepackt?

Und wenn der Eingangsbericht nichts damit zu tun hatte, wieso schreibst du dann direkt unter den Bericht diesen Quatsch??? Bist du Schizophren oder was?

kartal
03.09.2006, 22:06
Zitat von klartext
Wie in der Türkei auch putzen sich diese Herrn nach dem Kacken den Hintern mit den Fingern aus.

Klar doch,und du benutz die Klobürste danach papier was.
Mann bist du sauber.:top:

Alevi_Playa
03.09.2006, 22:07

Interessant dass du denen immer beim Kacken zuschaust und das deshalb beurteilen kannst. Du bist ein kleiner winselnder Hund der versucht Beachtung zu finden.

Der Patriot
03.09.2006, 22:08
Ich würde jetzt gerne einen Döner essen gehen. Und Angst das da was drinne ist was ich net mag hab ich nicht.

esperan
03.09.2006, 22:23
Wer Döner isst, ist selbst schuld. Man isst, was man ist.

bernhard44
03.09.2006, 22:31
@Alevi_Playa

Ich glaube kaum das Schafshirn und andere "Spezialitäten" in deutschen Fleischereien in der Auslage liegen.
Wie gesagt komme ich aus Berlin und da sind „muslimische Fleischereien“ überwiegend in türkischer/kurdischer hand, abgesehen von vereinzelten arabischen.

SAMURAI
03.09.2006, 22:35
Heute in Bayern3 gehört, das beanstandete Fleich wurde auch an renomierte Restautants geliefert.

Scheinbar ist die französische Edelküche auch schon so runtergekommen, dass man Ekelfleisch als Delikatesse unterschieben kann.

Freundliche Grüsse

*würg* 8o Die französische Kusine ist auch nix mehr !

Walter Hofer
03.09.2006, 22:45
Heute in Bayern3 gehört, das beanstandete Fleich wurde auch an renomierte Restautants geliefert.

Scheinbar ist die französische Edelküche auch schon so runtergekommen, dass man Ekelfleisch als Delikatesse unterschieben kann.

Freundliche Grüsse

*würg* 8o Die französische Kusine ist auch nix mehr !

dann fehlt als Krönung nur noch, dass ein Michelin-Tester wegen der hervorragenden Menuekomposition dem Edelrestaurant einen vierten * verleiht ! :lach:

zwoologe
03.09.2006, 23:40
das bse nur ein riesen witz mit dem ziel einer marktbereinigung war, erkennt man daran, das die vielen vielen vielen toten bis heute auf sich warten lassen.

ich kann auch die gebrüder grimm empfehlen. geile märchen mit mehr wahrheits gehalt als in der presse.

guten abend
²o

SAMURAI
03.09.2006, 23:48
dann fehlt als Krönung nur noch, dass ein Michelin-Tester wegen der hervorragenden Menuekomposition dem Edelrestaurant einen vierten * verleiht ! :lach:

Wenn einem so viel gutes wi(e)derfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Die Michelin-Tester werden wohl einen einen kräftigen Beruhigungsschluck nötig haben.

freundliche Grüsse

Madday
04.09.2006, 10:09
nimm ein microphon in die hand und drücke die aufzeichnungstaste an deiner stereoanlage.

erzähle in etwa 3 minuten deine sicht dieser welt. wenn die zeit um ist, drücke die stoptaste und anschließend die rückspuhltaste.

drücke play und lausche was da aus den boxen kommt.

es ist zu 100% reinstes geschwaffel.

besser kann ich dir das leider nicht erklären.

Er stellt sich die Frage wie es um Deine bestellt ist. Immer noch nicht erkannt, daß das Wort "Geschwaffel" in unserer Deutschen Sprache nicht vorkommt? :rolleyes:

Madday
04.09.2006, 10:14

die haben 4 jahre altes fleisch zu dönerspießen verarbeitet.

logischerweise ist das fleisch aber schon seit 4 jahren schlecht und somit hat das nichts mit den dönnern zu tun.

aber ich weiß schon wie du das verstehst:

die türken nehmen frisches fleisch daher und machen dönerspieße daraus.
natürlich wollen sie den nicht gleich verkaufen, sondern lagern den dönerspieß erst mal für 4 jahre ein, damit er gammelig wird.

loooooogiiiisch.

Mehrere Tonnen abgelaufenes Fleisch entdeckte die Polizei jetzt bei einem Großhändler in München. Unter der Ware befanden sich tonnenweise Döner-Spieße und rund 360 Kilogramm Wild- und Geflügelfleisch. Besonders ekelerregend: Die Haltbarkeitsdaten waren teils um vier Jahre überschritten.
http://onleben.t-online.de/c/89/19/67/8919670.html

Es hat mit großer Sicherheit etwas mit Döner zu tun oder deute ich das Zitat falsch? Dein Schönreden auf Grund Deiner Essensgewohnheit hilft uns nicht weiter. Wer gerne Müll konsumiert scheidet auch viel aus und Deine Beiträge sind der beste Beweis dafür.

Walter Hofer
04.09.2006, 11:15
dann fehlt als Krönung nur noch, dass ein Michelin-Tester wegen der hervorragenden Menuekomposition dem Edelrestaurant einen vierten * verleiht !

Wenn einem so viel gutes wi(e)derfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Die Michelin-Tester werden wohl einen einen kräftigen Beruhigungsschluck nötig haben.

freundliche Grüsse

natürlich mit gepanschtem und gestrecktem Spätburgunder ! ;)

Das war die Überleitung :
Wann kommt der nächste Wein-Skandal - hatten wir lange nicht mehr - nach dem Döner-Intermezzo ?

Alevi_Playa
04.09.2006, 11:39
Es hat mit großer Sicherheit etwas mit Döner zu tun oder deute ich das Zitat falsch? Dein Schönreden auf Grund Deiner Essensgewohnheit hilft uns nicht weiter. Wer gerne Müll konsumiert scheidet auch viel aus und Deine Beiträge sind der beste Beweis dafür.

Die Ware kommt aber vom großen Deutschen Fleischhersteller. Und es sind nicht nur Dönerspieße wie in diesem Thread schon mehrmals gesagt wurde.

Deshalb sind deine Äußerungen dass die Türken schuld wären lächerlich haltlos und einfach auf unterstem Niveau. Aber wenn das Hirn schon Braun ist, was soll man machen. Du kannst halt nicht anders

Hofer
04.09.2006, 11:51
Nun nicht in wilden Vermutungen spekulieren; die Medien halten sich keineswegs zurück, Namensvetter Hofer.
Kritiker_34 hat das in seinem Beitrag unter # 262 gebracht.

Die Döner-Ekelfleischstrecke ist fest in der Hand krimineller Deutscher, konkret in bayerischer Hand. Das lukrative Geschäfte mit Dönerfleisch lassen sich die Bayern nicht von den Türken wegnehmen. Ausserdem hätten Türken nur den heimischen Markt bedient, und keine Exportstränge bis Thailand, Hong Kong oder Südamerika aufgezogen.

Eine deutsch-türkische gemeinsame Sauerei. Wilde Vermutungen entstehen , wenn die Medien sich nicht klar ausdrücken

Walter Hofer
04.09.2006, 12:01
Eine deutsch-türkische gemeinsame Sauerei. Wilde Vermutungen entstehen , wenn die Medien sich nicht klar ausdrücken

Die Medien dürfen sich nicht klar ausdrücken !
Gegen den Widerstand der Grünen im Bundestag möchten die C-Parteien, die Verursacher nicht öffentlich nennen. Das ist doch logisch,weil die deutschen, kriminellen Wurster in Bayern Mitglied der CSU sind, und ein Amigo stützt immer den anderen, im christlichen Amigonetz !

Madday
04.09.2006, 12:06
Die Ware kommt aber vom großen Deutschen Fleischhersteller. Und es sind nicht nur Dönerspieße wie in diesem Thread schon mehrmals gesagt wurde.

Deshalb sind deine Äußerungen dass die Türken schuld wären lächerlich haltlos und einfach auf unterstem Niveau. Aber wenn das Hirn schon Braun ist, was soll man machen. Du kannst halt nicht anders
Das ändert nichts daran, es geht um Dönerspieße die aus 4 Jahren alten Fleisch bestehen und damit gesundheitsschädlich sind. Döner ist gesundheitsgefährdend und sollte auch so deklariert werden.

FranzKonz
04.09.2006, 12:09
Das ändert nichts daran, es geht um Dönerspieße die aus 4 Jahren alten Fleisch bestehen und damit gesundheitsschädlich sind. Döner ist gesundheitsgefährdend und sollte auch so deklariert werden.
Deine Beiträge hier sind gesundheitsgefährlicher als der gefährlichste Döner, den ich je gesehen habe.

Madday
04.09.2006, 12:10
beitrag gelöscht (Bernhard44 Mod)
Vielleicht läufst Du auch einfach mit verschlossenen Augen herum und bemerkst die Wände gegen die Du läufst nicht.

Madday
04.09.2006, 12:11
Deine Beiträge hier sind gesundheitsgefährlicher als der gefährlichste Döner, den ich je gesehen habe.
Man sieht es den Dönern auch nicht an aber Deine Einstellung gibt erste Hinweise darauf.

Alevi_Playa
04.09.2006, 13:21

DAnn sollte auch all das andere Fleisch das gammelig verarbeitet wurde deklariert werden. Das vergisst du nur leider immer.

Du bist halt einseitig. Einseitig in deinen Beiträgen und wahrscheinlich auch einseitig in deinem Intellekt. Ein Nazi halt

Madday
04.09.2006, 13:23
26 Betriebe wurden mit Gammelfleisch beliefert und es gibt einen weiteren Gammelfleischlieferanten. Lecker, immerhin bleiben die Bundesbürger vermehrt den (Döner)Fäkalienbuden fern.

Madday
04.09.2006, 13:26
DAnn sollte auch all das andere Fleisch das gammelig verarbeitet wurde deklariert werden. Das vergisst du nur leider immer.

Du bist halt einseitig. Einseitig in deinen Beiträgen und wahrscheinlich auch einseitig in deinem Intellekt. Ein Nazi halt
Fände ich gut aber das macht den Döner nicht gesünder.

Ich kann laut Definition gar kein Nazi sind. So eben hast Du dein Genius unter Beweis gestellt, es gibt ihn nicht.

Madday
07.09.2006, 10:21
In Bs.Tiefkühlhallen hätten Kontrolleure bisher weit über 60 Tonnen ungenießbares Fleisch sichergestellt, sagte Soko-Chef Wilfing. „Es gab Umetikettierungen, Haltbarkeitsdaten wurden geschwärzt und überklebt.“ Der Betrieb habe tonnenweise Dönerspieße zum Teil kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums aufgekauft, teilweise jahrelang gelagert, aufgetaut, wieder eingefroren und bundesweit an fast 2.500 Kunden weiterverkauft. Weitere 50 Kunden seien in Österreich, den Niederlanden und anderen Nachbarländern angesiedelt. [...] Angekauft wurde das Gammelfleisch des Münchner Betriebs teilweise sogar aus Thailand und Brasilien. „Er hat minderwertige Ware für teures Geld verkauft“, sagte Wilfling über B. Insgesamt seien in seinen Kühlhallen zuletzt 400 Tonnen Lebensmittel, hauptsächlich Fleisch, gewesen. Die Überprüfung dauere bis mindestens Ende der Woche. [...] „Es wäre aber unfair, alle Dönerbuden unter Generalverdacht zu stellen.“ Nur ein kleiner Teil versuche sich mit kriminellen Methoden zu bereichern.
http://www.welt.de/data/2006/09/06/1025776.html

Wie appetitlich. ;)

Grendel
07.09.2006, 10:31
„Es wäre aber unfair, alle Dönerbuden unter Generalverdacht zu stellen.“

Das typische, reflexartige Abwiegeln.......Natürlich stelle ich ALLE Dönerfrass Buden unter Verdacht!

Oder hat jemand an der Tür stehen:
HEUTE FRISCHES GAMMELFLEISCH?

Ständig lacht man über die britische Esskultur...........DIE DEUTSCHE IST KEINEN DEUT BESSER

bernhard44
14.09.2006, 11:24
Dieser Beitrag entstand aufgrund des interessanten Beitrags von "Polemi666"
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=909583#post909583

GAMMELFLEISCH
Türken wittern Döner-Verschwörung

Von Ferda Ataman

Türkische Medien ranken eine Verschwörungstheorie um den Gammelfleisch-Skandal: Westliche Fastfood-Unternehmer wollen demnach den Döner kaputtmachen - weil man dem Schnellimbiss vom Spieß den Erfolg nicht gönnt. Was in der Branche schiefläuft, ist kein Thema.

Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner
http://www.spiegel.de/img/0,1020,700084,00.jpg

Die Döner-Debatte in den türkischen Zeitungen spart die Frage größtenteils aus, was in der Branche schiefgelaufen ist angesichts des Gammelfleisch-Skandals - es gilt das Motto: Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner.......................

Ein aufschlussreicher Artikel!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,436828,00.html

Polemi
14.09.2006, 11:26
Dieser Beitrag entstand aufgrund des interessanten Beitrags von "Polemi666"
http://www.politikforen.de/showthrea...583#post909583

GAMMELFLEISCH
Türken wittern Döner-Verschwörung

Von Ferda Ataman

Türkische Medien ranken eine Verschwörungstheorie um den Gammelfleisch-Skandal: Westliche Fastfood-Unternehmer wollen demnach den Döner kaputtmachen - weil man dem Schnellimbiss vom Spieß den Erfolg nicht gönnt. Was in der Branche schiefläuft, ist kein Thema.
Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner
http://www.spiegel.de/img/0,1020,700084,00.jpg
Die Döner-Debatte in den türkischen Zeitungen spart die Frage größtenteils aus, was in der Branche schiefgelaufen ist angesichts des Gammelfleisch-Skandals - es gilt das Motto: Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,436828,00.html
Hey du alter Ideenklau (passender Weise angelehnt an den Burgerklau), dann verlinkt wenigstens meinen Thread dazu, sonst stirbt der! Grmmll....

bernhard44
14.09.2006, 11:32
Sorry, aber die Story reicht für zwei!;)

Polemi
14.09.2006, 11:32
Das typische, reflexartige Abwiegeln.......Natürlich stelle ich ALLE Dönerfrass Buden unter Verdacht!

Oder hat jemand an der Tür stehen:
HEUTE FRISCHES GAMMELFLEISCH?

Ständig lacht man über die britische Esskultur...........DIE DEUTSCHE IST KEINEN DEUT BESSER
Ich habe mal einen Bericht auf Phoenix gesehen, in dem gezeigt wurde, wie ein schottischer Imbissbudenbetreiber im selben Fett und im selben Backteig, in dem er Fisch& Chips brunzelt eine Marsriegel frittiert hat!
Das kleine, dicke Mädchen, das sich diese 1000 Kalorien schwere kulinarische Köstlichkeit einverleibte, war übrigens passenderweise gerade auf dem Weg zu Zahnarzt...

Bevor man hierzulande einen solchen Verfall der Esskultur erreicht hat, ist es glaube ich noch ein wenig hin!

Polemi
14.09.2006, 11:33
Sorry, aber die Story reicht für zwei!;)
Geiles Edit, in dem anderen Beitrag - ich kugel mich gerade am Boden...

RubberDuck
16.09.2006, 20:05
Wer glaubt das in Dönner kein Schweinefleisch ist,der glaubt auch noch an die Zahnfee!!!!!

bernhard44
13.11.2006, 16:04
LIVE-TICKER
13.11.2006, 15:54 Uhr
1,5 Tonnen Gammelfleisch in Aschaffenburger Supermarkt entdeckt
Aschaffenburg (dpa) - Neuer Fleischskandal in Bayern: Rund 1,5 Tonnen Gammelfleisch sind in einem türkischen Supermarkt in Aschaffenburg entdeckt worden. Das verdorbene Lamm-, Rind- und Hühnerfleisch sei am vergangenen Mittwoch bei einer Routinekontrolle gefunden worden, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Ein Teil davon soll bereits im Verkaufsraum gelegen haben. Ob die Ware umetikettiert wurde, ist noch unklar. Vor einigen Tagen war im Kühlraum einer Münchner Firma verdächtiges Tiefkühlfleisch aufgetaucht.

Dazu auch:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/447/91356/

lupus_maximus
13.11.2006, 16:17
LIVE-TICKER
13.11.2006, 15:54 Uhr
1,5 Tonnen Gammelfleisch in Aschaffenburger Supermarkt entdeckt
Aschaffenburg (dpa) - Neuer Fleischskandal in Bayern: Rund 1,5 Tonnen Gammelfleisch sind in einem türkischen Supermarkt in Aschaffenburg entdeckt worden. Das verdorbene Lamm-, Rind- und Hühnerfleisch sei am vergangenen Mittwoch bei einer Routinekontrolle gefunden worden, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Ein Teil davon soll bereits im Verkaufsraum gelegen haben. Ob die Ware umetikettiert wurde, ist noch unklar. Vor einigen Tagen war im Kühlraum einer Münchner Firma verdächtiges Tiefkühlfleisch aufgetaucht.
Ich glaube, ich esse nur noch Eisbein, da trauen sich die Musel nicht ran!

Walter Hofer
13.11.2006, 16:44
Neuer Fleischskandal in Bayern
"Minister Schnappauf ist ein
Sicherheitsrisiko für Verbraucher"

Nach dem Ekelfleisch-Fund in der vergangenen Woche in München deckten bayerische Behörden jetzt einen weiteren Fall auf. Nicht nur der zuständige Minister gerät mehr und mehr in Bedrängnis, sondern auch sein Chef: Edmund Stoiber.

Bayerns Verbraucherschutzminister Werner Schnappauf (CSU) will an diesem Dienstag im Kabinett über den aktuellen Sachstand zu den Gammelfleisch-Skandalen berichten. Die SPD sieht massive Versäumnisse von Schnappauf und warf Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) vor, er sei zu führungsschwach, um Schnappauf zu entlassen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/447/91356/

Das ist auf Dauer unerträglich !
Wann nimmt die unfähige christlichsoziale Nassgurke, der Genosse Schnappauf, endlich seinen Hut

doch wie heißt es so schön bei den christlichen Gutmenschen:
wir lassen unsere Amigos nicht im Stich !

Black Hawk
13.11.2006, 18:08
Ach, mir ist es doch egal, ob ich nun am Gemmeldöner oder an einem Autounfall sterbe.

Aber trotzdem kauf ich nur beim Dönermann meines Vertrauens.

bernhard44
14.11.2006, 13:05
Ach, mir ist es doch egal, ob ich nun am Gemmeldöner oder an einem Autounfall sterbe.

Aber trotzdem kauf ich nur beim Dönermann meines Vertrauens.

du sollst während der Fahrt keine Döner essen! :ohno:

Schleifenträger
14.11.2006, 13:26
Ein anständiger Deutscher geht angeekelt an so einem Geschäft vorbei.

Und kauft beim Toitschen gutes (Anti-)Bio(tika-)fleisch, welches nach dreimaliger Rundreise durch Europa zu toitschem erklärt wurde.

lobentanz
14.11.2006, 16:57
das ist niedlich.

die letzten monate hat man nur von fleischskandalen gehört.

mit vorliebe in und aus bayern übrigens.

da kommen hier ein paar kleine rassisten an und presentieren EINEN artikel über verdorbenes fleisch vom türken.

hey, die deutschen verkaufen containerweise gammelfleisch an die betriebe.

euch ist doch nicht mehr zu helfen.
Die Bayern verkaufen es, die Türken essen es.

lobentanz
14.11.2006, 17:02
neinh, du verstehst nicht. :)) :)) :)) :)) :))

die muslime machen dönerspieße, das hast du gut erkannt.

aber wo haben die das fleisch her, du nase?

aus der türkei? *loooooooool*

aus unseren, ich zitiere : versifften <- zitat ende, deutschland.

:O :O :O :O :O :O :O :O
Was haben sie für das Aas bezahlt, das sie verbraten? Sicher nicht den Normalpreis.

ortensia blu
14.11.2006, 17:49
Die Bayern verkaufen es, die Türken essen es.

Wenn sie aus Ostanatolien stammen, dann vertragen sie das auch.

Das erste was ich in Trabzon sah, waren Buden, wo Schafshälften offen und von Fliegen umschwirrt am Haken hingen. Sie wurden im verschmutzten Kopfferraum eines alten Autos angeliefert - unverpackt und dann im Freien an die Haken gehängt. Es war heiß, staubig und es stank.

lobentanz
14.11.2006, 18:11
Das Schwein bi"st" du ,hast es schließlich auf dem Teller gehabt..........
Unterbewußte Ablehnung von Kanibalismus.

Liegnitz
14.11.2006, 18:15
Ich sage nur.

Wer beim Türken kauft , ist selber Schuld.

An jeder Ecke eine Dönerbude. Die müssten eingehen ,wenn die Deutschen klüger wären und die ihren Mist meiden würden.

lobentanz
14.11.2006, 18:17
Vom Deutschen Volk - Weltmeister im "Türkenernähren".
Das trifft zu. Kein anderes Volk ernährt so viele Türken.

lobentanz
14.11.2006, 18:51
Wenn sie aus Ostanatolien stammen, dann vertragen sie das auch.

Das erste was ich in Trabzon sah, waren Buden, wo Schafshälften offen und von Fliegen umschwirrt am Haken hingen. Sie wurden im verschmutzten Kopfferraum eines alten Autos angeliefert - unverpackt und dann im Freien an die Haken gehängt. Es war heiß, staubig und es stank.
Ist doch klar. Die Fliegen werden auch mit verkauft. Die erhöhen das Gewicht.

lobentanz
14.11.2006, 23:52
Das ist auf Dauer unerträglich !
Wann nimmt die unfähige christlichsoziale Nassgurke, der Genosse Schnappauf, endlich seinen Hut
Freiwillig tut er das nicht. Aber überfällig ist er schon lang. Er ist die personifizierte Unfähigkeit.

Madday
22.01.2007, 19:56
Die saudische Zeitung asharqalawsat.com veröffentlichte am 6.01.2007 einen Bericht über die Bemühungen türkischer Geschäftsleute und Organisationen, das Image des Dönerkebabs wieder herzustellen. Dies sei eine Reaktion auf die letzten Gammelfleischskandale in Deutschland, von denen viele Dönerkebabläden betroffen seien.

Aus 22 Dönerkebabläden in Berlin wurden Fleischproben entnommen. Davon sei im Labor bei 17 Proben Gammelfleisch festgestellt worden.
[...]
20% der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland soll ihren Lebensunterhalt durch verschiedene Industriezweige des Dönerkebabs verdienen.
[...]
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M58c0a6d2937.0.html

Guten Hunger für unsere Dönerliebhaber.

wtf
22.01.2007, 20:03
Sehr schönes Avatar. Oink.

Prinz Eugen
22.01.2007, 20:19
Was haben sie für das Aas bezahlt, das sie verbraten? Sicher nicht den Normalpreis.

Also im Deutschen Fernsehen habe ich gesehen, daß ein großer Dönerspies 25,- Euro kostet (frei Haus)

Jetzt kann jeder abschätzen, was da für ein Fleisch drinnen ist /:(

Wer' s dennoch ißt, ist selber Schuld ! :))

.

Laotse
22.01.2007, 20:22
Freiwillig tut er das nicht. Aber überfällig ist er schon lang. Er ist die personifizierte Unfähigkeit.

... und Bärenkiller /:( (Bruno)

Westfale
27.01.2007, 08:36
Also im Deutschen Fernsehen habe ich gesehen, daß ein großer Dönerspies 25,- Euro kostet (frei Haus)

Jetzt kann jeder abschätzen, was da für ein Fleisch drinnen ist /:(

Wer' s dennoch ißt, ist selber Schuld ! :))

.

Man kann das wirklich nicht als Fleisch bezeichnen. Das ist es nicht.
Die Bezeichnung Abfall passt sehr viel besser.

Dies sollte aber inzwischen jedem klar sein.

Vielen scheint es aber dennoch egal zu sein. Mir unbegreiflich!

Sterntaler
20.05.2007, 12:26
lang nichts mehr vom Gammelfleisch gehört - jetzt ist es wieder da. :))

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/78152/index.html

Auf einem Fleischgroßmarkt in Mitte sind heute Vormittag gegen 10 Uhr etwa fünf Tonnen Fleisch beschlagnahmt worden. Bei der Kontrolle eines polnischen Lkw, fielen Mitarbeitern des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes etwa fünf Tonnen Dönerspieße und Putenfleisch mit unvollständigen Begleitpapieren auf, so dass die Herkunft des Fleisches nicht nachvollziehbar war. Die zulässigen Temperaturen für Tiefkühlfleisch waren deutlich überschritten und ein Großteil des Fleisches taute bereits.

Soll die Berliner Bevölkerung systematisch mit türkischen Gammelfleisch beglückt werden?

Esreicht!
20.05.2007, 12:37

Soll die Berliner Bevölkerung systematisch mit türkischen Gammelfleisch beglückt werden?

Putin stoppte bekanntlich die polnischen Gammelfleisch-Einfuhren, weshalb er auch von Merkel kritisiert wurde...

Sers.Kd

Sterntaler
20.05.2007, 12:39
Putin stoppte bekanntlich die polnischen Gammelfleisch-Einfuhren, weshalb er auch von Merkel kritisiert wurde...

Sers.Kd

...richtig, dann wird eben der Dreck auf den Deutschen Markt geworfen. :))

wtf
20.05.2007, 12:57
Wie, es war weg?

Blocksberg
20.05.2007, 13:02
Da wollten sie doch glatt die Claudia auf dem Markt verkaufen. Zum Glück konnte das Veterinäramt durch den penentranten Geruch verhindern, daß es globalen Schaden anrichten konnte. :))

kritiker_34
20.05.2007, 13:03

Sers.Kd

Putin denkt eben an sein russisches Volk. Unsere Politiker grossteils an "den Markt" oder die "eigene Pension" kleiner aber feiner Unterschied.

Vril
20.05.2007, 13:06
Da wird sich die Claudia aber freuen , damit sie auch Morgen noch Kraftvoll reinbeißen kann. :2faces:

http://img515.imageshack.us/img515/2360/claudiarothie9.jpg (http://imageshack.us)

Frage wo ist das Gammelfleisch auf dem Bild versteckt ?

Sterntaler
20.05.2007, 13:07
Wie, es war weg?

...aus dem Fokus des Betrachters schon. :cool2:

kritiker_34
20.05.2007, 13:08
...richtig, dann wird eben der Dreck auf den Deutschen Markt geworfen. :))

Gammelfleisch ist nur Teil der ganzen LebensmittelSituation. Wir haben in D auch etliche Obst- und GemüseImporte, welche bedeutend höhere Pestizid Belastungen haben, als ähnliche Produkte welche von anderen Ländern importiert werden.

Aber "der Markt" reguliert ja angeblich alles selber. Spätfolgen der relativ hohen Belastungen können dann die Krankenkassen bezahlen.

Westfale
20.05.2007, 13:09

Es war noch nie weg - es ist ständig da, nur wird kaum eine Gammellieferung entdeckt.

Ordentlich Gewürze dran - merkt doch keiner.........

Sterntaler
20.05.2007, 13:11
das sind u.a. die Auswirkung des freiengelassenen Kapitalismus und der Globalisierung.

Schließlich bekommen wir von unseren Steuergelder, die wir für Agrarsubventionen an andere Länder verschwenden ,ordentliches Gammelfleisch zurück, was will man mehr?

Von de sogenannten Verbraucherschutzminister Seehofer hört und sieht man eh nichts. Also diesen Herrn habe ich mindestens seit 2 Monaten nichts mehr gehört und gesehen.

Westfale
20.05.2007, 13:14
Gammelfleisch ist nur Teil der ganzen LebensmittelSituation. Wir haben in D auch etliche Obst- und GemüseImporte, welche bedeutend höhere Pestizid Belastungen haben, als ähnliche Produkte welche von anderen Ländern importiert werden.

Aber "der Markt" reguliert ja angeblich alles selber. Spätfolgen der relativ hohen Belastungen können dann die Krankenkassen bezahlen.

Wohl wahr!

Wenn wir alles wüßten, was wir so mit der täglichen Nahrung so zu uns nehmen....:scare:

Tosca
20.05.2007, 13:17
Da wird sich die Claudia aber freuen , damit sie auch Morgen noch Kraftvoll reinbeißen kann. :2faces:

http://img515.imageshack.us/img515/2360/claudiarothie9.jpg (http://imageshack.us)

Wie oft habe ich das Bild jetzt eigentlich schon im Forum gesehen? Und vor allem: Wie oft werde ich es noch sehen?

Langsam wird es langweilig.

Noko43
20.05.2007, 13:32

Die Berliner Bevölkerung hat in der Geschichte schon einiges durchgemacht und es auch überlebt. Echten Germanen wird ein bisschen Gammelfleich doch nichts anhaben können, oder? Was nicht tötet, härtet ab. Alte Germanenweisheit.

Auf den Dönerspieß zielt diese Frage sicherlich nicht ab.

das sind u.a. die Auswirkung des freiengelassenen Kapitalismus und der Globalisierung.

Schließlich bekommen wir von unseren Steuergelder, die wir für Agrarsubventionen an andere Länder verschwenden ,ordentliches Gammelfleisch zurück, was will man mehr?

Von de sogenannten Verbraucherschutzminister Seehofer hört und sieht man eh nichts. Also diesen Herrn habe ich mindestens seit 2 Monaten nichts mehr gehört und gesehen.

Seehofer ist Verbaucherschutzminister? Wusste ich noch gar nicht.........

MfG

Noko43

Tratschtante
06.08.2007, 20:37
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,3976862,00.html

Das sollte Ströbele lesen. Er kämpft ja momentan gegen einen McDonald, weil das Fleisch angeblich so ungesund ist. Döner findet er in Ordnung.
Ist schon mal jemand aufgefallen, daß Türken normalerweise keine Döner kaufen? In den meisten Geschäften, an denen ich vorbeilauf, seh ich fast nur Deutsche.

ochmensch
06.08.2007, 20:40
Na geh mal beim Türken auf die Toilette. Bei dem Hygieneverständnis sind hohe Keimzahlen im Döner nun keine Überraschung.

tabasco
06.08.2007, 20:41
(...)
Ist schon mal jemand aufgefallen, daß Türken normalerweise keine Döner kaufen? In den meisten Geschäften, an denen ich vorbeilauf, seh ich fast nur Deutsche.

Echt? Ich stellte gerade neulich mit Freude fest, dass es in den Dönerbuden kaum Deutsche zu sehen sind ...

Ausonius
06.08.2007, 20:41
Döner ist prima. Aber nicht unter 3 - 3,50 Euro - das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Sterntaler
06.08.2007, 20:43
Kotzmittel brauch ich nicht.

Achsel-des-Bloeden
06.08.2007, 20:44
...
Döner ist ja auch kein türkisches Mahl.
Habe ich in der Türkei (vor dem grossen Touristenrun) nie gesehen.
Sis Kebab ("Abfall" Kebab), Fleischstückchen am Holzspiesslein (ähnlich Sate) jedoch zu Hauf.

Blocksberg
06.08.2007, 21:06
Dönergeschäfte in den Großstädten sind lediglich zur Geldwäsche da. Man kann keinen Laden betreiben, der für 1,50 Euro Döner verkauft. Selbst bei 2,50 Euro nicht. Habt ihr euch nie gewundert, wieso der Ladenbesitzer alle 2 Monate in solchen Geschäften wechselt? Es ist überall die gleiche Masche. Der Staatsanwalt kommt mit dem Ladneschließen per Gericht gar nicht mehr hinterher.

Tratschtante
07.08.2007, 09:58
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,3976862,00.html

Das sollte mal der Ströbele lesen. Der ist ja gegen einen McDonald in Kreuzberg, weil angeblich das Fleisch so ungesund ist.

lexiphon
07.08.2007, 12:53
... war das Gammelfleisch denn schoneinmal aus Dönerläden verschwunden ?

Ich kann mich nicht erinnern.

------------------------------------------------------------------------------

Wer solche einen Kanackenfraß meint zu sich nehmen zu müssen,
ist selbst schuld. :D

Bestrafer
07.08.2007, 13:00
Thema Gammelfleisch: Selbst Schuld wer das isst. Als Vegetarier kann ich darüber nur schmunzeln. :hihi:

:))

FranzKonz
07.08.2007, 13:05
... war das Gammelfleisch denn schoneinmal aus Dönerläden verschwunden ?

Ich kann mich nicht erinnern.

------------------------------------------------------------------------------

Wer solche einen Kanackenfraß meint zu sich nehmen zu müssen,
ist selbst schuld. :D

Wer solche einer Kanak-Sprak sich befleißigt, ist meist ein anständiger Deutscher. :D

Götz
07.08.2007, 13:08
Thema Gammelfleisch: Selbst Schuld wer das isst. Als Vegetarier kann ich darüber nur schmunzeln. :hihi:

:))

Es ist aber ziemlich schwierig, sich als Vegetarier gesund zu ernähren, Du
mußt zumindest hin und wieder eine Schnecke oder Raupe mit dem Salat
verspeisen, also wasche dein Essen besser nicht zu gründlich.;)

lexiphon
07.08.2007, 13:12
Wer solche einer Kanak-Sprak sich befleißigt, ist meist ein anständiger Deutscher. :D

... entschuldige vielmals, dass ich so frei war das Wort Dönermit Kanackenfraß zu substituieren.

EIn Döner sieht schon ekelerregend aus.... wer weiß, was da wirklich drin ist. :D

Spermasoße z.B.

lexiphon
07.08.2007, 13:17
verspeisen, also wasche dein Essen besser nicht zu gründlich.;)

Das ist wahr... (rein) vegetarische Ernährung ist ungesund.

Zudem sind viele Sachen für Vegetarier hoch fett- und kalorienreich (wenn auch gutkalorienreich).

Ich esse auch kein Schweinebraten und Eisbein,
aber ich esse für mein Leben gerne Geflügel. :cool2:

Bestrafer
07.08.2007, 13:22
verspeisen, also wasche dein Essen besser nicht zu gründlich.
Da sagt aber schon die Wissenschaft mittlerweile etwas völlig anderes. Ich halte das für ein Gerücht. ;)

In Obst, Gemüse und Nüssen ist alles drin was der menschliche Körper braucht. In Sachen Eiweiss kann kein Fleisch der Welt Nüssen das Wasser reichen. Pflanzliches Eiweiss ist im Gegensatz zu tierischem vollständig für uns verwertbar. Vegetarier leben sicherlich gesünder, sofern sie sich nicht nur von Brot und Nudeln ernähren.

Götz
07.08.2007, 13:22
Das ist wahr... (rein) vegetarische Ernährung ist ungesund.

Zudem sind viele Sachen für Vegetarier hoch fett- und kalorienreich (wenn auch gutkalorienreich).

Ich esse auch kein Schweinebraten und Eisbein,
aber ich esse für mein Leben gerne Geflügel. :cool2:

Geflügel ist sehr gesund und auch Fisch.
Aber hin und wieder mal ein leckeres Eisbein, ist auch nicht zu verachten.

Bestrafer
07.08.2007, 13:26
Geflügel ist sehr gesund und auch auch Fisch.

Gibt es für diese Behauptung eine wissenschaftliche Quelle?

lexiphon
07.08.2007, 13:31
Gibt es für diese Behauptung eine wissenschaftliche Quelle?

..jeder blinde mit Krückstock sollte doch mittlerweile wissen,

dass Geflügel -während Schweinefleisch das ungesündeste, da fetteste Fleisch-

das gesündeste aller Fleische ist.

Fisch ist ebenso gesund.... wegen der vielen Omega-Fettsäuren.....

ist dir das soo unbekannt ?

Götz
07.08.2007, 13:36
Da sagt aber schon die Wissenschaft mittlerweile etwas völlig anderes. Ich halte das für ein Gerücht. ;)

In Obst, Gemüse und Nüssen ist alles drin was der menschliche Körper braucht. In Sachen Eiweiss kann kein Fleisch der Welt Nüssen das Wasser reichen. Pflanzliches Eiweiss ist im Gegensatz zu tierischem vollständig für uns verwertbar. Vegetarier leben sicherlich gesünder, sofern sie sich nicht nur von Brot und Nudeln ernähren.

Viele Nussarten sind schwer verdaulich, außerdem ist vegetarische Ernährung für
den Menschen eine Mangelernährung,
denn unser Verdauungssystem ist auf Mischkost zugeschntten. Es ist definitiv
schwer sich vegetarisch vollwertig zu ernähren, es sei denn man ergänzt diese
Ernährung durch tierische Produkte, wie zum Beispiel Milch, Eier und Käse.

Vor allem für Kinder ist eine vegetarische Ernährung sehr riskant, könnte doch zum
Beispiel Phosphatmangel die Entwicklung ihres Gehirns beeinträchtig. Was klar machen sollte, daß auch schwangere Frauen, im Interesse ihres Fötus, sich besser nicht ausschließlich vegetarisch ernähren solten.

Bestrafer
07.08.2007, 13:50
..jeder blinde mit Krückstock sollte doch mittlerweile wissen,

dass Geflügel -während Schweinefleisch das ungesündeste, da fetteste Fleisch-

das gesündeste aller Fleische ist.

Fisch ist ebenso gesund.... wegen der vielen Omega-Fettsäuren.....

ist dir das soo unbekannt ?

Na klar kenne ich all diese Gerüchte, die sich bis heute hartnäckig in manchen Köpfen halten. Die Realität sieht leider genau gegenteilig aus. Sowohl Fleisch, als auch Fisch sind für Menschen ungesund. Fisch ist sogar noch bedenklicher, da es pro q/cm viel mehr Fäulnissbakterien erhält, die den Magen übersäuern und angreifen. Deshalb bekommt man auch viel eher eine Fisch- als eine - Fleischvergiftung. Sieh dir nur als Beispiel die Eskimos oder die Kirgisen an. Sie werden im Schnitt gerade mal 40 Jahre alt, obwohl sie den Fisch selbst fangen und frisch geniessen. Es gab schon immer ganze Völker die sich völlig fleischlos ernährten. Fakt ist, dass Vegetarier länger leben und allgemein weniger anfällig für Krankheiten sind. Viele der grössten Denker der Menschheitsgeschichte waren Vegetarier. Hier ist eine Liste: http://www.vegetarismus.ch/vliste.htm

Arminius66
07.08.2007, 13:50
Außerdem benötigt unser Gehirn, wegen seiner Größe, jede menge Energie, die ihm nur Fleisch liefern kann. Wohin rein vegetarisches Essen führen kann, haben wir ja bei Hitler gesehen, zu Hirnerweichung und fortschreitendem Wahnsinn.

Bestrafer
07.08.2007, 13:55
Fleisch ist ungesund, das ist wissenschaftlicher Fakt. Es geht nicht nur um die Inhaltsstoffe einer bestimmten Nahrung , sondern darum ob sie für Menschen überhaupt bestimmt ist. Der Mensch ist kein Raubtier.

Götz
07.08.2007, 14:05
@Bestrafer, dir ist ein Fehler beim zitieren unterlaufen, Du hast mir
ein Zitat von lexiphon untergeschoben.

George Rico
07.08.2007, 14:33
Dieser Strang erinnert mich immer wieder an die Geschichte mit dem Sperma-Döner. Im Rahmen einer Kontrolle wurden bei einem ortsansässigen Dönerladen Restspuren von Sperma im Döner gefunden. Zwei Wochen später war der Laden zu.

Drosselbart
07.08.2007, 14:42
Gammelfleisch-Döner können meiner Gesundheit niemals gefährlich werden.

Götz
07.08.2007, 14:47
Dieser Strang erinnert mich immer wieder an die Geschichte mit dem Sperma-Döner. Im Rahmen einer Kontrolle wurden bei einem ortsansässigen Dönerladen Restspuren von Sperma im Döner gefunden. Zwei Wochen später war der Laden zu.

Warum hat man damit so lange gewartet ? Wer weiss,mit welchen Krankheitserregern der Wichser das Fleisch infizierte ? Mit so etwas ist nicht zu spassen.

Götz
07.08.2007, 14:50
Außerdem benötigt unser Gehirn, wegen seiner Größe, jede menge Energie, die ihm nur Fleisch liefern kann. Wohin rein vegetarisches Essen führen kann, haben wir ja bei Hitler gesehen, zu Hirnerweichung und fortschreitendem Wahnsinn.

Die Kalorien sind weniger das Problem, man könnte sich ja sehr zuckerreich ernähren, allerdings mit verheerenden Nebenwirkungen.

latrop
07.08.2007, 16:36
:shock:
Dieser Beitrag wurde von Bernhard44 gelöscht. Grund: Leute bitte..........etwas mehr Substanz

Das sag ich meiner Mami, da war doch genug Substanz auf dem Spiess.
:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Bestrafer
07.08.2007, 19:43
@Bestrafer, dir ist ein Fehler beim zitieren unterlaufen, Du hast mir
ein Zitat von lexiphon untergeschoben.

Sorry Götz, habs editiert! :gap:

Felixhenn
07.08.2007, 20:14
Meine Frau hat sich im letzten Jahr gewaltig den Magen mit ihrem ersten und einzigen Döner verdorben den sie jemals gegessen hat. Das Thema wurde damit bei uns die Toilette runtergespült.

Brimborium
07.08.2007, 20:19
Man sollte sowieso keine Säugetiere essen.

Tratschtante
07.08.2007, 20:59
Echt? Ich stellte gerade neulich mit Freude fest, dass es in den Dönerbuden kaum Deutsche zu sehen sind ...

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber bei uns sind viele Deutsche in Dönerläden. Bis auf mich natürlich. Ich mach mir nichts draus, habs auch nie gemocht.

Mauser98K
07.08.2007, 21:15
Wie ich schon schrieb, es wird doch niemand gezwungen, Döner zu essen.

Ich esse das Zeug auch nicht mehr und wenn mir etwa alle sechs Wochen mal nach Schnellimbiß ( denglisch: Junk Food ) ist, gehe ich zu McDonalds, Burger King, Pizza Hut, zum Gyrosgrill oder in die gute alte deutsche Frittenkiste.

LieblingderGötter
07.08.2007, 21:27
Wie ich schon schrieb, es wird doch niemand gezwungen, Döner zu essen.

Ich esse das Zeug auch nicht mehr und wenn mir etwa alle sechs Wochen mal nach Schnellimbiß ( denglisch: Junk Food ) ist, gehe ich zu McDonalds, Burger King, Pizza Hut, zum Gyrosgrill oder in die gute alte deutsche Frittenkiste.

Nachdem ich einen Beitrag sah,in dem sich unterbezahlte McDonalds Arbeiter beschwerten und dabei auch sagten,das einige Kollegen beim Börger legen auch gern mal reinspucken ist mir der Appetit auf McD wirklich vergangen

bernhard44
07.08.2007, 21:31
Man sollte sowieso keine Säugetiere essen.

nein, nur Vögel!

Brimborium
07.08.2007, 22:10
nein, nur Vögel!

Richtig - und Fische.

Drosselbart
08.08.2007, 08:02
nein, nur Vögel!

Nein, nur Vögeln! Hält nebenbei auch noch schlank.

Klopperhorst
08.08.2007, 09:14
Esst lieber was anständiges. Kochen macht Spaß, und die Zeit, die man dazu investiert, kann man auch nutzen, um die Gedanken zu ordnen.

Die ganze Fastfood-Kultur ist doch fürn Arsch.

---

Bestrafer
08.08.2007, 11:10
Nein, nur Vögeln! Hält nebenbei auch noch schlank.

Nenne(n) du/sie doch mal eine Quelle für diese Behauptung! ;)

Polemi
08.08.2007, 11:18
Jaja, die doofen Türken...
http://www.khd-research.net/Food/LM_Skandale_2.html

Such dabei mal nach dem Anatolen Domez oder Donez oder so... Vorname Uwe...

Mauser98K
09.08.2007, 15:25
Esst lieber was anständiges. Kochen macht Spaß, und die Zeit, die man dazu investiert, kann man auch nutzen, um die Gedanken zu ordnen.

---

Ganz meine Meinung!

Am Wochenende habe ich frei und werde meine beiden Frauen bekochen, sie freuen sich schon darauf.:]

franek
10.08.2007, 10:32

---

Meine volle Zustimmung!:]

EUROFREUND
12.08.2007, 00:26
Das deutsche Fleisch ist qualitativ sehr minderwertig, es dürfte schwierig sein das niedrige Niveau zu unterbieten.

Wir können es ja nach Italien exportieren. :D
Immer noch besser als Singvögel fressen, oder?

Madday
13.08.2007, 19:05
Ein Jahr nach der letzten Stichprobe hat WISO noch einmal in Berlin Döner getestet: Die Ergebnisse sind weniger niederschmetternd als im Sommer 2006 - richtig Appetit machen sie trotzdem nicht.

Die Berliner Politik reagierte. Nach dem WISO-Test verschärfte die Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz die Tests in den Verkaufsstellen und hoffte so, des Problems Herr zu werden.

Noch mehr, noch intensivere Kontrollen also werden auf die Dönerbuden-Besitzer in Berlin zukommen. Das ist nötig - bei vielen, aber nicht bei allen.

In einem der zehn auffälligen Döner fand das Labor gar das Bakterium Campylobacter, das als krankheitserregend gilt. Campylobacter kann Magen- und Darmerkrankungen auslösen. Dieser Döner hätte nicht verkauft werden dürfen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,5583803,00.html

Heute gibt es wieder leckere Neuigkeiten über unsere "schmackhaften" Döner auf WISO um 19:30 im ZDF.

Stockinger
13.08.2007, 19:18
Heute gibt es wieder leckere Neuigkeiten über unsere "schmackhaften" Döner auf WISO um 19:30 im ZDF.

Nein Danke.
Ich bekomme einen Würgereiz, wenn ich den Gammelfleischklops im Fenster der Dödelbuden sehe X(

klartext
31.08.2007, 21:10
Der Skandal um die Verarbeitung von Gammelfleisch weitet sich erheblich aus.
Nach Angabe der Staatsanwaltschaft hat der beschuldigte Firmeninhaber zugegeben, seit Juni 2007 ca. 180 to Gammelfleisch an Dönerbetriebe in Berlin und Brandenburg geliefert zu haben. Ursprünglich war noch von 1,7 to die Rede.
In Verdacht stehen weitere drei Betriebe. Die Liefermengen könnten also durchaus noch grösser werden.
Praktisch bedeutet das, dass seit über einem Jahr der Döner in der Region Berlin mehrheitlich aus Gammelfleisch bestand. Na dann Guten Appetit.

quelle: www.morgenpost.de/desk/1148254.html

Sterntaler
31.08.2007, 21:24
wir wissen doch das die MUKU Spinner geschädigt, jetzt ist auch die Ursache bekannt , Gammelfleisch vör Türken.

Stockinger
31.08.2007, 21:29
wir wissen doch das die MUKU Spinner geschädigt, jetzt ist auch die Ursache bekannt , Gammelfleisch vör Türken.

BERLIN IST SEXY (Pobereit)

Gammelfleisch - Döner - MultiKultispinner = da wächst zusammen, was zusammen gehört

meckerle
31.08.2007, 21:38
Ach was bin ich froh, dass ich noch niemals derartiges gegessen habe !

Warum sind aufgrund des Gammelfleisches, das als Karusselfleisch den Kunden angedreht wird, noch keine Epidemien ausgebrochen ?

Badener3000
31.08.2007, 21:40
uuaaaahhhh

bis jetzt hab ich im Radio nur gehört, daß das Gammelfleisch nach Berlin ging, .......in welche Art von Gastronomie konnte ich mir ja denken....

Guten Appetit Herr Wowereit!

Sterntaler
31.08.2007, 21:40
du kennst doch WHofers "Beiträge", muß man dazu noch Worte verlieren?

Stockinger
31.08.2007, 21:41

Warum sind aufgrund des Gammelfleisches, das als Karusselfleisch den Kunden angedreht wird, noch keine Epidemien ausgebrochen ?

Ich bin mir sicher, dass schon viele das kotzen bekamen.
Nur würde man doch nie den armen Türken einen Strick draus drehen.
Pöser Nazi, der so etwas nur denkt.

ortensia blu
31.08.2007, 21:53
Nach Angabe der Staatsanwaltschaft hat der beschuldigte Firmeninhaber zugegeben, seit Juni 2007 ca. 180 to Gammelfleisch an Dönerbetriebe in Berlin und Brandenburg geliefert zu haben. Ursprünglich war noch von 1,7 to die Rede.
In Verdacht stehen weitere drei Betriebe. Die Liefermengen könnten also durchaus noch grösser werden.
Praktisch bedeutet das, dass seit über einem Jahr der Döner in der Region Berlin mehrheitlich aus Gammelfleisch bestand. Na dann Guten Appetit.

Die Leute haben die Fleichabfälle gegessen (Augen, Haut, Sehnen, Adern usw.).Keiner hat sich beschwert darüber und niemand wurde krank.

Wenn's gut gewürzt und gebraten ist, merkt das keiner.

Sterntaler
31.08.2007, 21:55
das wirkt sich langfristig aus, ->>> Krebs ---> Tod.

klartext
31.08.2007, 21:59
Die Leute haben die Fleichabfälle gegessen (Augen, Haut, Sehnen, Adern usw.).Keiner hat sich beschwert darüber und niemand wurde krank.

Es ist auffallend und sicher kein Zufall, dass nicht zum ersten Mal Gammelfleisch ausschliesslich an Dönerbetriebe ging. Bei dieser Gruppe scheint es sich um ganz besonders unkritische Abnehmer zu handeln und bei den Verbrauchern um grenzwertig anspruchslose Konsumenten.

meckerle
31.08.2007, 22:00
Ich bin mir sicher, dass schon viele das kotzen bekamen.
Nur würde man doch nie den armen Türken einen Strick draus drehen.
Pöser Nazi, der so etwas nur denkt.
Habe am Montag den ersten grösseren Bericht über das Gammelfleisch gelesen.
Etwa zwei Stunden später ging ich in "meine" Metzgerei. Als ich die Wurst sah musste ich fast kotzen, denn in dem Bericht stand: " dass auch Wurstfabriken beliefert wurden. :D

meckerle
31.08.2007, 22:03

Würg, kotz, wo ist der Eimer ?

Arminius66
31.08.2007, 22:03
uuaaaahhhh

bis jetzt hab ich im Radio nur gehört, daß das Gammelfleisch nach Berlin ging, .......in welche Art von Gastronomie konnte ich mir ja denken....

Und wo kam der dreck her? natürlich aus Bayern.

Walter Hofer
31.08.2007, 22:05
Habe am Montag den ersten grösseren Bericht über das Gammelfleisch gelesen.
Etwa zwei Stunden später ging ich in "meine" Metzgerei. Als ich die Wurst sah musste ich fast kotzen, denn in dem Bericht stand: " dass auch Wurstfabriken beliefert wurden.

ja, denkt ihr, die Amigos verschieben Gammelfleisch nur nach Berlin?

nein ihr seid "inoffizielle" Vorkoster! :hihi:

meckerle
31.08.2007, 22:12

Ich sicher nicht, weil ich keine Wurst esse ! :bah:

Blocksberg
31.08.2007, 22:15
:'( Und was ist nun mit Mügeln, denkt nun keiner mehr an Mügeln? :'(

Stockinger
31.08.2007, 22:23
Es ist auffallend und sicher kein Zufall, dass nicht zum ersten Mal Gammelfleisch ausschliesslich an Dönerbetriebe ging. Bei dieser Gruppe scheint es sich um ganz besonders unkritische Abnehmer zu handeln und bei den Verbrauchern um grenzwertig anspruchslose Konsumenten.

Wer die Türken kennt, weiss wie sie im Einkauf handeln: Billigst oder fast gratis!!

Stockinger
31.08.2007, 22:24
Und wo kam der dreck her? natürlich aus Bayern.

Und wer kaufte den Dreck?
Natürlich die Türken!

Sterntaler
31.08.2007, 22:24
:'( Und was ist nun mit Mügeln, denkt nun keiner mehr an Mügeln? :'(

das Thema ist gegessen.:cool2:

ortensia blu
31.08.2007, 22:29
das Thema ist gegessen.:cool2:

Es hat gestunken wie Gammelfleisch.

Walter Hofer
31.08.2007, 22:54
Und was ist nun mit Mügeln, denkt nun keiner mehr an Mügeln?

nein, so ziemlich alle Foren haben es abgefrühstückt,
mehr als 150.000 Beiträge dürften es gewesen sein.

Die Luft ist raus.

Geronimo
31.08.2007, 23:05

Obwohl, ein gut abgehangenes T-Bone-Steak MUSS ein gewisses Haut-Gout haben!

Ist da aber auch sinnvoll und nicht gesundheitsschädlich.

senchi
31.08.2007, 23:13
BERLIN IST SEXY (Pobereit)

Gammelfleisch - Döner - MultiKultispinner = da wächst zusammen, was zusammen gehört

Komme leider nicht umhin, mich dem kommentarlos anzuschliessen.:] :]

FranzKonz
31.08.2007, 23:16
Würg, kotz, wo ist der Eimer ?

Nun übertreib' nicht. Du tust ja so, als hättest Du noch nie Hausmacher Wurst gesehen. Da sieht man die Schwarten noch, weil das Zeug eben nicht fein gemahlen ist.

Bei manchen Wurstsorten ist es üblich und zulässig, daß eine gewisse Menge alter Wurst mit verarbeitet wird.

Brühwürfel sind auch eine schöne Sache: Da werden die Schlachtabfälle in Salzsäure aufgelöst, ordentlich vermanscht, und anschließend mit Natronlauge abgelöscht. Dann wird die Pampe einreduziert und als Brühwürfel verkauft.

Glaubst Du wirklich, irgendein Metzger wirft etwas weg, das er verkaufen kann?

senchi
31.08.2007, 23:18
Nun übertreib' nicht. Du tust ja so, als hättest Du noch nie Hausmacher Wurst gesehen. Da sieht man die Schwarten noch, weil das Zeug eben nicht fein gemahlen ist.

Bei manchen Wurstsorten ist es üblich und zulässig, daß eine gewisse Menge alter Wurst mit verarbeitet wird.

Brühwürfel sind auch eine schöne Sache: Da werden die Schlachtabfälle in Salzsäure aufgelöst, ordentlich vermanscht, und anschließend mit Natronlauge abgelöscht. Dann wird die Pampe einreduziert und als Brühwürfel verkauft.

Glaubst Du wirklich, irgendein Metzger wirft etwas weg, das er verkaufen kann?

Hast Du noch so'n paar leckere Geschichten auf Lager?:)) :))

FranzKonz
31.08.2007, 23:18

Der Mensch ist kein Fleischfresser, er ist ein Aasfresser. (Midas Dekkers)

klartext
31.08.2007, 23:21

Du scheinst mir etwas oberflächlich. Die Quelle dieses Drecks in in Schleswig-Holstein, das Zeug ging nur über Bayern.
Bedenklich, dass sich der Berliner Senat weigert, die Dönerabnehmer namentlich zu nennen. Nach vor weiss die Öffentlichkeit nicht, wer diesen Mist in Berlin vertrieben hat bzw. noch vertreibt. Verarbeitete Teilmengen befinden sich immer noch um Umlauf.

Devils Eyebrow
31.08.2007, 23:25

ZUm Glück für das Forum waren Ausländer involviert. Nicht auszudenken, wenn die bayerische Gammelfracht in hessischen Wortshäusern in einer ordentlichen Schlachtschüssel oder in der Gulaschsuppe gelandet wäre. :rolleyes:

Wer nichts falsch machen will: vegetarier.net (http://www.vegetarier.net)

FranzKonz
31.08.2007, 23:26
Hast Du noch so'n paar leckere Geschichten auf Lager?:)) :))

Gehe einer beliebigen Fertigmahlzeit auf den Grund und Du wirst den Dreck nicht mehr anfassen.

http://www.stupidedia.org/stupi/5_Minuten-Terrine

Spaß beiseite:

"Soviel Aufwand für eine Suppe treiben sonst nicht einmal Drei-Sterne-Köche: Instant-Suppen à la 5-Minuten-Terrine sind eine technologische Meisterleistung. Aber was bleibt von den Nahrungsmitteln übrig?

Gegeben hat es ihn wahrscheinlich schon immer, aber erst in den 70er Jahren vermehrte er sich so, dass ihm die Marketingstrategen einen Namen gaben: Der "situative Einzelesser".

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Nation um 12.00 Uhr am Mittagstisch niederließ und Mutter das Essen austeilte. Die Mutter muß sich an ihrem Arbeitsplatz verköstigen, Vater an dem seinigen und die Kinder daheim wollen auch etwas essen. Obendrein wuchs die Zahl der Einpersonen-Haushalte auf heute 33%, die der Zweipersonen-Haushalte auf 28%. So entstand ein Potential gehetzter Zeitgenossen, die wenig Lust verspüren, auch noch mehrere Töpfe schmutzig zu machen.

Die 5-Minuten-Terrine bietet eine Instant-Mahlzeit, die nur noch mit heißem Wasser übergossen werden muß, Topf und Teller entfallen. Wer ein solches "Bequemlichkeitsprodukt" herstellt, muß viel Energie reinstecken. Mit Aludeckel und Karton wiegt die Verpackung mitunter mehr als halb soviel wie der Inhalt".

(Aus Öko-Test 3/90: Essen für den Müll).

Sterntaler
31.08.2007, 23:27
heute kam im TV das der Döner Dreck für 1 EUR angeboten wird, da kann sich schon jeder an 3 Finger abzählen, was das für ein Dreck ist.

klartext
31.08.2007, 23:32
ZUm Glück für das Forum waren Ausländer involviert. Nicht auszudenken, wenn die bayerische Gammelfracht in hessischen Wortshäusern in einer ordentlichen Schlachtschüssel oder in der Gulaschsuppe gelandet wäre. :rolleyes:

Wer nichts falsch machen will: vegetarier.net (http://www.vegetarier.net)
Es ist unfair, den Tieren das Futter wegzufressen. Vegetarismus ist unnatürlich, typische Wohlstandsdekedenz wie der gesamte Ökowahn.
Es fällt auf, dass du gernbe mit Unterstellungen arbeitetest - was wäre wenn - und offensichtlich mit der Realität Probleme hast.
Gute Wirtshäuser in Hessen und Bayern wissen, woher ihr Fleisch kommt, meist aus der näheren Region und man kennt den Metzger und den Bauern. Allerdings gibt es da nichts für einen EUR.

meckerle
31.08.2007, 23:34

Aber Hallo Geronimo ! Wie kannst du ein T-Bone-Steak mit Gammelfleisch in Verbindung bringen. X(

Devils Eyebrow
31.08.2007, 23:38
Es ist unfair, den Tieren das Futter wegzufressen. Vegetarismus ist unnatürlich, typische Wohlstandsdekedenz wie der gesamte Ökowahn. Ansichtssache. Es mag eine Zeit geben, in der es Menschen als ekelhaft ansehen, die Knochen von tieren abzunagen und ihre ausgeweideten Innereien in der Pfanne zu braten.

Es fällt auf, dass du gernbe mit Unterstellungen arbeitetest - was wäre wenn - und offensichtlich mit der Realität Probleme hast.
Gute Wirtshäuser in Hessen und Bayern wissen, woher ihr Fleisch kommt, meist aus der näheren Region und man kennt den Metzger und den Bauern. Allerdings gibt es da nichts für einen EUR.

Ebenso wie du. Denn Gammelfleisch wird ja immer und ausschließlich zu Dönern verarbeitet. :rolleyes:

Hier zur Erinnerung:

Aus alt mach neu: Mit neuer Verpackung und neuem Haltbarkeitsdatum ist in zwei niedersächsischen Supermärkten der Kette "Real" altes Fleisch angeboten worden, wie Anfang März 2005 bekannt wird. Auch in einer "Real"-Filiale im nordrhein-westfälischen Minden soll Ware umverpackt und umettiketiert worden sein. Im Zuge der Ermittlungen wurde die "Real"-Zentrale im rheinischen Mönchengladbach durchsucht. Es stellt sich heraus, dass gegen "Real" schon früher wegen des Umetikettierens von Fleisch ermittelt worden ist: 1996 in Pirmasens (Rheinland-Pfalz), 2000 in Bobenheim-Roxheim (Rheinland-Pfalz) und 2003 in Paderborn (NRW).

Chronik der Fleischskandale (http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet07/fleischskandal/051119.jhtml)

meckerle
31.08.2007, 23:44
1)Nun übertreib' nicht. Du tust ja so, als hättest Du noch nie Hausmacher Wurst gesehen. Da sieht man die Schwarten noch, weil das Zeug eben nicht fein gemahlen ist.

2) Bei manchen Wurstsorten ist es üblich und zulässig, daß eine gewisse Menge alter Wurst mit verarbeitet wird.

3) Brühwürfel sind auch eine schöne Sache: Da werden die Schlachtabfälle in Salzsäure aufgelöst, ordentlich vermanscht, und anschließend mit Natronlauge abgelöscht. Dann wird die Pampe einreduziert und als Brühwürfel verkauft.

4 ) Glaubst Du wirklich, irgendein Metzger wirft etwas weg, das er verkaufen kann?
Zu 1 ) doch hab ich schon gesehen, aber gegessen noch nicht !
Zu 2) wie schon gesagt: " ich esse keine Wurst " !
Zu 3) Vor etwa 20 Jahren hat mich ein Heilpraktiker aufgeklärt, woraus Brühwürfel bestehen, seit der Zeit gibt es diese in meinem Haushalt auch nicht mehr ! Purin ist dir sicher ein Begriff ?!
Zu 4 ) Er wäre ein schlechter Geachäftsmann !

latrop
31.08.2007, 23:48

Denk mal an den Schüler-Döner bei euch.
Da liegen Schüler auf dem Drehspiess :hihi: :hihi:

meckerle
31.08.2007, 23:48
Du scheinst mir etwas oberflächlich. Die Quelle dieses Drecks in in Schleswig-Holstein, das Zeug ging nur über Bayern.
Bedenklich, dass sich der Berliner Senat weigert, die Dönerabnehmer namentlich zu nennen. Nach vor weiss die Öffentlichkeit nicht, wer diesen Mist in Berlin vertrieben hat bzw. noch vertreibt. Verarbeitete Teilmengen befinden sich immer noch um Umlauf.
Birkel lässt grüssen. :D Das hat dem Land BW einige Milliönchen gekostet ! :D

meckerle
31.08.2007, 23:53
Gehe einer beliebigen Fertigmahlzeit auf den Grund und Du wirst den Dreck nicht mehr anfassen.

http://www.stupidedia.org/stupi/5_Minuten-Terrine

Spaß beiseite:

(Aus Öko-Test 3/90: Essen für den Müll).
Solchen Dreck habe ich noch niemals gekauft, oder gegessen !

FranzKonz
31.08.2007, 23:55
Zu 1 ) doch hab ich schon gesehen, aber gegessen noch nicht !
Zu 2) wie schon gesagt: " ich esse keine Wurst " !
Zu 3) Vor etwa 20 Jahren hat mich ein Heilpraktiker aufgeklärt, woraus Brühwürfel bestehen, seit der Zeit gibt es diese in meinem Haushalt auch nicht mehr ! Purin ist dir sicher ein Begriff ?!
Zu 4 ) Er wäre ein schlechter Geachäftsmann !

Bei einer guten Hausmacher ist mir völlig egal, was drin ist. Was so gut schmeckt, kann nur gut sein. :cool2:

Ansonsten stimme ich Dir zu.

meckerle
31.08.2007, 23:56
Es ist unfair, den Tieren das Futter wegzufressen. Vegetarismus ist unnatürlich, typische Wohlstandsdekedenz wie der gesamte Ökowahn.
In BW aber auch, nur so als Anmerkung.

Jaaaaaaa, es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben !

FranzKonz
31.08.2007, 23:56
Solchen Dreck habe ich noch niemals gekauft, oder gegessen !

Du scheinst einen gesunden Selbsterhaltungstrieb zu haben. :)) :))

PeterH
31.08.2007, 23:57
Selber schuld wenn man die Geiz ist geil Mentalität sogar beim essen anwendet.

Geronimo
31.08.2007, 23:58

So ist es. Hat aber nix mit Gammeldöner zu tun. Denn bei Geflügel (in diesem Fall Pute) hört der Spaß auf!

Gruss
Gero

Geronimo
01.09.2007, 00:00
Aber Hallo Geronimo ! Wie kannst du ein T-Bone-Steak mit Gammelfleisch in Verbindung bringen. X(

Liebes meckerle, ich meinte das abhängen. 2 Wochen im Kühlhaus muss sein!
Sonst ist das Ding übel zäh!

Gruss
Gero

meckerle
Denk mal an den Schüler-Döner bei euch.
Da liegen Schüler auf dem Drehspiess :hihi: :hihi:
Karusselfleisch hatte es SLOPPY mal bezeichnet ! :D
Ob das den Schülern Spass macht stelle ich mal in Zweifel !

FranzKonz
So ist es. Hat aber nix mit Gammeldöner zu tun. Denn bei Geflügel (in diesem Fall Pute) hört der Spaß auf!

Gruss
Gero

Frag mal einen Jäger. Die hängen ihre Fasanen auch auf, bis sie stinken. :]

klartext
01.09.2007, 00:06
Ansichtssache. Es mag eine Zeit geben, in der es Menschen als ekelhaft ansehen, die Knochen von tieren abzunagen und ihre ausgeweideten Innereien in der Pfanne zu braten.

Ebenso wie du. Denn Gammelfleisch wird ja immer und ausschließlich zu Dönern verarbeitet. :rolleyes:

Hier zur Erinnerung:

Aus alt mach neu: Mit neuer Verpackung und neuem Haltbarkeitsdatum ist in zwei niedersächsischen Supermärkten der Kette "Real" altes Fleisch angeboten worden, wie Anfang März 2005 bekannt wird. Auch in einer "Real"-Filiale im nordrhein-westfälischen Minden soll Ware umverpackt und umettiketiert worden sein. Im Zuge der Ermittlungen wurde die "Real"-Zentrale im rheinischen Mönchengladbach durchsucht. Es stellt sich heraus, dass gegen "Real" schon früher wegen des Umetikettierens von Fleisch ermittelt worden ist: 1996 in Pirmasens (Rheinland-Pfalz), 2000 in Bobenheim-Roxheim (Rheinland-Pfalz) und 2003 in Paderborn (NRW).

Chronik der Fleischskandale (http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet07/fleischskandal/051119.jhtml)
Menge und Häufigkdit sollten sogar dir auffallen und dass die Vergleiche hinken.
Es geht hier um Mengen, von von Anfang an nicht zum menschlichen Verzehr nicht geeignet waren. Aber was erzähle ich das einem Müslianer. Die Leute aus dieser Ecke haben ohnehin keine Ahnung vom guten Essen und verwechseln es mit Notdurft.

Geronimo
01.09.2007, 00:07

Genau! Sonst ist ein Fasan z.B. ungenießbar. Der wird in England am Hals aufgehängt bis er abfault. Ist aber anders als bei Hausgeflügel. Wegen der natürlichen Resistenz usw. I.Ü. durch marinieren in Alkohol z.B. Rotwein ist fast jedes Fleisch (außer Gammeldöner) für den menschlichen Verzehr geeignet. Selbst in Stalingrad wurde Pferdefleisch das schon 3 Monate im Boden gelegen hatte, durch abkochen genießbar. Ohne das es Ruhr gab.

meckerle
01.09.2007, 00:10
Du scheinst einen gesunden Selbsterhaltungstrieb zu haben. :)) :))
Jo, das habe ich zwangsläufig. Wenn es dir gesundheitlich schon so dreckig gegangen wäre wie mir, dann hättest du den wohl auch.

Ich könnte euch viel erzählen, über Zusammensetzung von Lebensmitteln. :D
Erst wenn man sich damit befassen muss, erfährt man wirklich was worin enthalten ist. :D

meckerle
01.09.2007, 00:14

Gruss
Gero
Klar, das muss sein und dann gut zubereitet ! Wenn du so weitermachst bekomme ich Hunger. :))

Devils Eyebrow
01.09.2007, 00:15
Es geht hier um Mengen, von von Anfang an nicht zum menschlichen Verzehr nicht geeignet waren. Aber was erzähle ich das einem Müslianer. Die Leute aus dieser Ecke haben ohnehin keine Ahnung vom guten Essen und verwechseln es mit Notdurft.

Da muss ich leider dir bescheinigen, keine Ahnung zu haben, was die vegetarische Küche so alles hergibt. Vermutlich kannst du nicht mal selbst etwas Richtiges kochen.

Aber dein Auftritt hier deutet ohnehin eine gewisse Schwerfälligkeit an, über den eigenen eng bemessenen Tellerrand zu blicken. Entweder das oder ein Korsett aus starren Ansichten und Vorurteilen.

Geronimo
01.09.2007, 00:19
Klar, das muss sein und dann gut zubereitet ! Wenn du so weitermachst bekomme ich Hunger. :))

So! Ich mach mir jetzt ein Rotwein-Rinder-Gulasch mit frischen Schalotten, Tomaten und Knoblauch bis zum Abwinken! Mit Basmati-Reis! Hehe. Guten Appetit!

Gero

meckerle
01.09.2007, 00:20
Genau! Sonst ist ein Fasan z.B. ungenießbar. Der wird in England am Hals aufgehängt bis er abfault. Ist aber anders als bei Hausgeflügel. Wegen der natürlichen Resistenz usw. I.Ü. durch marinieren in Alkohol z.B. Rotwein ist fast jedes Fleisch (außer Gammeldöner) für den menschlichen Verzehr geeignet. Selbst in Stalingrad wurde Pferdefleisch das schon 3 Monate im Boden gelegen hatte, durch abkochen genießbar. Ohne das es Ruhr gab.
Bitte Geronimo, hör auf damit sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und werde auch noch zum Vegetarier. X(

klartext
01.09.2007, 00:20

Gruss
Gero
Die Metzger hängen im allgemeinen 5 Tage ab, bei plus 5 Grad versteht sich. Man kennt das Problem bei Menschen, nennt sich da Leichenstarre.
Bei Döner gibt es noch ein zusätzliches Problem. Normaler weise darf er nach den Vorschriften nur einmal erhitzt werden. Was also Abends unverkauft noch am Spiess ist, dürfte nicht am nächsten Tag wieder verwendet werden, müsste also in den Abfall.
Mehr als einmal habe ich das Gegenteil gesehen.

Geronimo
01.09.2007, 00:23
Bitte Geronimo, hör auf damit sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und werde auch noch zum Vegetarier. X(

Meckerle, das waren Beispiele aus der VERGANGENHEIT! Ist vorbei.

Gruss
Gero

meckerle
01.09.2007, 00:25
So! Ich mach mir jetzt ein Rotwein-Rinder-Gulasch mit frischen Schalotten, Tomaten und Knoblauch bis zum Abwinken! Mit Basmati-Reis! Hehe. Guten Appetit!

Gero
Ich nehme an, du weisst wie spät es ist Gero.
Trotzdem: Guten Appetit !

Geronimo
01.09.2007, 00:26
Die Metzger hängen im allgemeinen 5 Tage ab, bei plus 5 Grad versteht sich. Man kennt das Problem bei Menschen, nennt sich da Leichenstarre.
Bei Döner gibt es noch ein zusätzliches Problem. Normaler weise darf er nach den Vorschriften nur einmal erhitzt werden. Was also Abends unverkauft noch am Spiess ist, dürfte nicht am nächsten Tag wieder verwendet werden, müsste also in den Abfall.
Mehr als einmal habe ich das Gegenteil gesehen.

Das ist für ein Rindersteak eindeutig zu wenig! Frag mal deinen Metzger! Wenn der dir sowas sagt...wechsel ihn! 2 Wochen im Kühlhaus bei 5°! That´s it!

Geronimo
01.09.2007, 00:28
Ich nehme an, du weisst wie spät es ist Gero.
Trotzdem: Guten Appetit !

Meckerle, du weißt, ich liebe das späte Kochen.

Gruss
Gero

klartext
01.09.2007, 00:35
Das ist für ein Rindersteak eindeutig zu wenig! Frag mal deinen Metzger! Wenn der dir sowas sagt...wechsel ihn! 2 Wochen im Kühlhaus bei 5°! That´s it!
Bei Lendensteak trifft das sicher zu, bei Schweinefleisch nicht.
Hatte mal in Minsk ein Stück Schweinerfleisch gekauft, dass wohl frisch geschlachtet war. Bis dato war mir unbekannt, dass Schweinefleisch überhaupt zäh sein kann. Nach einigen Tagen Kühschrank war das Stück essbar.

meckerle
01.09.2007, 00:36
Meckerle, du weißt, ich liebe das späte Kochen.

Gruss
Gero
Sei umärmelt und lass es dir schmecken.
Mein Sohn ist genauso, er ist aber dünn und sehr muskulös. Ich käme dabei nicht mehr durch die Tür ! X(

Geronimo
01.09.2007, 00:51
Bei Lendensteak trifft das sicher zu, bei Schweinefleisch nicht.
Hatte mal in Minsk ein Stück Schweinerfleisch gekauft, dass wohl frisch geschlachtet war. Bis dato war mir unbekannt, dass Schweinefleisch überhaupt zäh sein kann. Nach einigen Tagen Kühschrank war das Stück essbar.

klartext, ich rede hier nur über Rindfleisch (oder verwandtes).Schwein ist total anders. Nicht frisch...Lebensgefahr! Höchstens! 5 Tage haltbar! Wohl auch der Grund für die Essensregeln bei Juden und Moslems. In dem Klima...Lebensmittelgesetze halt. Mehr war das nicht. Und jetzt machen sie den Hype daraus...Halal und Koscher und so. Blöd sind sie, die Religiösen.

Gero

Karl Dönitz
01.09.2007, 00:52
Der Mensch ist kein Fleischfresser, er ist ein Aasfresser. (Midas Dekkers)Midas sollte sich nicht übers fressen lustig machen.
Nicht nur, dass sein Wunsch nach Gold ihn fast verhungern ließ, Eselsohren hat er auch noch...

Geronimo
01.09.2007, 00:52
Sei umärmelt und lass es dir schmecken.
Mein Sohn ist genauso, er ist aber dünn und sehr muskulös. Ich käme dabei nicht mehr durch die Tür ! X(

Mmmh. Er ist wie ich. Kein Gramm Fett, nur Muskeln und Samenstränge....:hihi:

Gero

meckerle
01.09.2007, 00:59
Mmmh. Er ist wie ich. Kein Gramm Fett, nur Muskeln und Samenstränge....:hihi:

Gero
Ja, vor allem die Samenstränge, auf die ist er ganz stolz. :D

Geronimo
01.09.2007, 01:02
Ja, vor allem die Samenstränge, auf die ist er ganz stolz. :D

Tss. Wie redest du über deinen Sohn! Ah, ich weiß...Enkelchen im Anflug!

Gero

meckerle
01.09.2007, 01:03
Aber jetzt mal im Ernst Gero. ein AN von uns wurde mal zur Bauchspiegelung einbestellt. Sie konnte nicht gemacht werden, weil der Bauch unseres AN nur aus Muskeln bestand.
Wie ist derartiges zu erklären ?

meckerle
01.09.2007, 01:07
Tss. Wie redest du über deinen Sohn! Ah, ich weiß...Enkelchen im Anflug!

Gero
Nö ist schon bewiesen, dass er es kann, es ist ein Junge und schon 4 Jahre alt.
Im Übrigen rede ich über meinen Sohn nur Gutes. Alles Andere wäre gelogen.

Geronimo
01.09.2007, 01:10
Nö ist schon bewiesen, dass er es kann, es ist ein Junge und schon 4 Jahre alt.
Im Übrigen rede ich über meinen Sohn nur Gutes. Alles Andere wäre gelogen.

Glückwunsch! Er sollte noch 3 - 4 dazu geben! Zugabe...Zugabe..

Geronimo

Kenshin-Himura
01.09.2007, 01:15

:lach: :top:

HeXlein
01.09.2007, 01:17
Seo ein Skandal ist auch lehrreich.Meine Söhne verstehen jetzt warum wir keinen Döner essen:)

lobentanz
01.09.2007, 04:31
Das ist richtig.

Ein guter Anteil an Fäulnis und Eiter geben dem Döner erst den richtigen orientalischen Geschmack.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 06:20
Gammelfleisch, das sind die Politgangster, die von Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot schmarotzen, um sich vor einer aktiven Wertschöpfungspolitik zu drücken. Der Gammeldreck gehört entsorgt - aus dem Verkehr gezogen.
Dieser anekelnde Faulfleisch-Skandal bewirkte, daß in D 3 % 70 % eignen.

wodim
01.09.2007, 07:30
Dieser anekelnde Faulfleisch-Skandal bewirkte, daß in D 3 % 70 % eignen.Was bewirkte das eigentlich nicht? ;)

politisch Verfolgter
01.09.2007, 11:06
Tja, suchense mal und schreiben Sies.
Es kann nix gefunden werden, weil eben die Zahlen exisitieren.
Sagen Sie mir, wer die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Kapitalerwirtschafter will.
Sie vielleicht? ;-)
Proleten trauen sichs erst gar nicht zu denken, weil sie marxistisch deformiert sind.
Wir haben ein totalitäres Regime mit der totalitären Ideologie des Marxismus, die es rechtsräumlich totalitär verankert.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, wozu ihn der ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richtet.

Berlie
01.09.2007, 11:13
uuaaaahhhh

Das ist richtig aber von Berlin aus wird das dann auf das ganz deutschland nach der verarbeitung weiter gereicht

Ich habe sowas noch nie gegessen und würde es auch nicht tun das einzige was da hilft diese dünebuden meiden und vom gesetzgeber auch schliessen somit würde auch kein bedarf für so solche fleischabfälle mehr geben

politisch Verfolgter
01.09.2007, 11:16
Die Exkremente des Berliner Polit-Gammelfleischs (Dauerskandal) werden vom ÖD per Gesetz in ganz Deutschland über deren Opfer ausgeschüttet, um sie damit zu markieren und zu komtaminieren.

klartext
01.09.2007, 11:23
Seo ein Skandal ist auch lehrreich.Meine Söhne verstehen jetzt warum wir keinen Döner essen:)
Erziehung an Beispielen des praktischen Lebens ist immer noch am wirkungsvollsten.
Wenn man sieht, wie ein Döner hergestellt wird, kann nichts verwundern. Er bietet sich ja geradezu an, Fleischfetzen und jeglichen Fleischabfall hineinzumixen, Schicht für Schicht.
Der Geschmacksträger von Fleisch ist Fett. Da kein Schweinerfleisch verwendet werden darf und Rindfleisch mager ist bzw. Rindertalg ungeeignet ist, wird Hammelfett verwendet, das nur mit viel Glutamat einen Bratengeschmack bekommt.
Deshalb schmeckt auch jeder Döner gleich, eben nach Glutamat.

FranzKonz
01.09.2007, 11:26
Erziehung an Beispielen des praktischen Lebens ist immer noch am wirkungsvollsten.
Wenn man sieht, wie ein Döner hergestellt wird, kann nichts verwundern. Er bietet sich ja geradezu an, Fleischfetzen und jeglichen Fleischabfall hineinzumixen, Schicht für Schicht.
Der Geschmacksträger von Fleisch ist Fett. Da kein Schweinerfleisch verwendet werden darf und Rindfleisch mager ist bzw. Rindertalg ungeeignet ist, wird Hammelfett verwendet, das nur mit viel Glutamat einen Bratengeschmack bekommt.
Deshalb schmeckt auch jeder Döner gleich, eben nach Glutamat.

Aus Deinen Worten spricht die Erfahrung des qualifizierten Dönerkonsumenten. :))

klartext
01.09.2007, 12:02
Aus Deinen Worten spricht die Erfahrung des qualifizierten Dönerkonsumenten. :))
Ich esse diesen Dreck nicht, habe jedoch schon mehrmals zusehen könne, wie dieser Unrat hergesetllt wird. Das schreckt ab.

Zarah
01.09.2007, 12:44
Ein Artikel aus der Berliner Morgenpost vom 17. Februar 2003

"Einmal das Lieblingsessen der Deutschen, bitte!"

Der große Erfolg des Döners heutzutage hat vor allem zwei Ursachen: Döner ist verhältnismäßig billig und gesund, wie die Zeitschrift Natur 1998 festgestellt

http://www.morgenpost.de/content/2003/02/17/jugend/584885.html

vom angeblichen "gesunden Döner" zum Ekelfleisch des Jahres

Pascal_1984
01.09.2007, 12:49

Weil es zwar ekelhaft ist, aber in den meisten fällen keine großartigen krankheiten auslöst denke ich mal - vielleicht n paar tage daheim und davon die meiste zeit aufn klo -aber wohl nix ernsteres... wie schon gesagt ekelhaft is es trotzdem...

FranzKonz
01.09.2007, 13:52
Ich esse diesen Dreck nicht, habe jedoch schon mehrmals zusehen könne, wie dieser Unrat hergesetllt wird. Das schreckt ab.

Aus dieser Erfahrung heraus ist Dein Wissen um den Geschmack von Döner selbstverständlich hinreichend erklärt. :lach:

Ingeborg
01.09.2007, 13:57
http://stefan-herre.de/claudia_roth_dhimmi_doener.jpg

klartext
01.09.2007, 14:04
Aus dieser Erfahrung heraus ist Dein Wissen um den Geschmack von Döner selbstverständlich hinreichend erklärt. :lach:
Niemand hindert dich daran, diesen Dreck zu essen, aber erwarte es nicht von anderen.
Mein muss Scheisse nicht selbst essen, um zu wissen, dass er nicht schmeckt. Da genügt ein Stück gesunder Menschenverstand.

Bruddler
01.09.2007, 14:09

Ist sie nicht ein Ferkel ?! :rolleyes:

FranzKonz
01.09.2007, 14:11
Niemand hindert dich daran, diesen Dreck zu essen, aber erwarte es nicht von anderen.
Mein muss Scheisse nicht selbst essen, um zu wissen, dass er nicht schmeckt. Da genügt ein Stück gesunder Menschenverstand.

Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, ....

klartext
01.09.2007, 14:16
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, ....

Ich weiss doch schon lange, dass die Linksdreher immer die grösste Ahnung von allem haben. Allerdings hapert es bei ihnen regelmässig bei der praktischen Umsetzung.
Aber du kannst die foristen gerne von den Vorzügen eines Döner überzeugen, sicher nicht ganz einfach.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 14:20
Ohne linken Dreck keine Prollabzocke. Wer in offene Stellen von Inhaber kriechen will, darf Anderen dieses Gammelfleisch nicht zuweisen.

Wahabiten Fan
01.09.2007, 14:26

Ich bestelle bei "Akin" mindestens einmal im Monat:

1 Döner, scharf und mit Schafskäse.
1 Lahmacun, scharf und mit Schafskäse
1 Schäfersalat
1 Port. Börec

Dafür bezahle ich 22 EUR 80 und weiss definitiv dass ich nur beste Qualität esse.

FranzKonz
01.09.2007, 14:34
Ich weiss doch schon lange, dass die Linksdreher immer die grösste Ahnung von allem haben. Allerdings hapert es bei ihnen regelmässig bei der praktischen Umsetzung.
Aber du kannst die foristen gerne von den Vorzügen eines Döner überzeugen, sicher nicht ganz einfach.

Du proagierst als Blinder die Farbe. Wenn Du nie einen Döner gegessen hast, kannst Du zum Geschmack nichts sagen. Also reimst Du Dir irgendeinen Stuß zusammen und posaunst ihn hinaus. Oder hast Du den Geschmack nach e=mc² berechnet?

pandorama
01.09.2007, 14:41
Und wer kaufte den Dreck?
Natürlich die Türken!

die deutschen habens ja auch gekauft und daraus würste gemacht!! mann, bloss keine gelegenhiet auslassen, um die türken anzupissen!

pandorama
01.09.2007, 14:42

so ist richtig frau roth, bravo! :)

FranzKonz
01.09.2007, 14:48
Richtig wäre es, wenn sie ihre Arbeit im Visier hätte, statt fett in die Kamera zu grinsen. :))

klartext
01.09.2007, 14:50
die deutschen habens ja auch gekauft und daraus würste gemacht!! mann, bloss keine gelegenhiet auslassen, um die türken anzupissen!
Nicht bei diesen Sendungen. Ohnehin ändert es nichts daran, dass Döner junkfood ist, Schnellfrass auf türkisch und nicht anders wie die diversen mac`s, Essen als Notdurft für Kochfaule.

pandorama
01.09.2007, 14:52
Nicht bei diesen Sendungen. Ohnehin ändert es nichts daran, dass Döner junkfood ist, Schnellfrass auf türkisch und nicht anders wie die diversen mac`s, Essen als Notdurft für Kochfaule.

und was ist bitte currywurst und pommes?!

klartext
01.09.2007, 14:53
so ist richtig frau roth, bravo! :)
Wenn man wie Frau Roth einen türksichen lover hat, hat man ohnehin den Grenzbereich des nebengleisigen Geschmacks überschritten. Da passt der Döner wie die Faust aufs Auge.
Sie sollte sich mal besser um die zwangsverheirateten Türkenmädchen kümmern.

Ingeborg
01.09.2007, 14:53
Richtig wäre es, wenn sie ihre Arbeit im Visier hätte, statt fett in die Kamera zu grinsen. :))

was für ARBEIT??? http://i17.tinypic.com/4hbbuyc.gif

pandorama
01.09.2007, 14:55
Wenn man wie Frau Roth einen türksichen lover hat, hat man ohnehin den Grenzbereich des nebengleisigen Geschmacks überschritten. Da passt der Döner wie die Faust aufs Auge.
Sie sollte sich mal besser um die zwangsverheirateten Türkenmädchen kümmern.

das mit ihrem lover ist mir egal. das mit den türkenmädels ist gut und richtig gesagt, aber nicht so einfach umzusetzen.

Brimborium
01.09.2007, 15:01

der Mensch ist ein Allesfresser - kann man am Gebiss erkennen.

Brimborium
01.09.2007, 15:20
und was ist bitte currywurst und pommes?!

wenn da auch Gammelfleisch verarbeitet wurde - und das ist sehr gut möglich, ist es halt der selbe Dreck. Sogar aus den selben Freßbuden.

Denn wer das billigste Fleisch das er findet für den Döner kauft, der wird wohl keine teuren Bratwürste für seine Kunden kaufen - oder?

politisch Verfolgter
01.09.2007, 15:35
der Mensch ist ein Allesfresser - kann man am Gebiss erkennen.

Soll er halt was Vernünftiges reinwürgen, dann braucht er keins ;-)

Pascal_1984
01.09.2007, 17:16

Deutschlands vernichtung vorantreiben! Nein, die soll leiber weiter doof in die Kamera grinsen...

FranzKonz
01.09.2007, 17:58

Q. E. D.

Devils Eyebrow
01.09.2007, 18:00
Ohne linken Dreck keine Prollabzocke. Wer in offene Stellen von Inhaber kriechen will, darf Anderen dieses Gammelfleisch nicht zuweisen.

Und was ist mit den Affenschiebern? :(

Arminius66
01.09.2007, 18:09
wem haben wir denn diese ganzen Skandale zu verdanken? Den Geiz ist geil Verbreitern. Gefragt ist in diesem Land nicht mehr Qualität, sondern dass alles nur noch Cents kostet.
Hinzu kommt noch die Abzockermentalität vieler Unternehmer, denen es scheißegal ist, ob ihr Müll gesundsbedenklich ist oder nicht.

Stechlin
01.09.2007, 18:27
Wer das eine will, muß das andere mögen.

Geiz ist geil, wer sagt, daß es auch schmecken muß?

Stockinger
01.09.2007, 18:31
wem haben wir denn diese ganzen Skandale zu verdanken? Den Geiz ist geil Verbreitern. Gefragt ist in diesem Land nicht mehr Qualität, sondern dass alles nur noch Cents kostet.
Hinzu kommt noch die Abzockermentalität vieler Unternehmer, denen es scheißegal ist, ob ihr Müll gesundsbedenklich ist oder nicht.

Was haben 100.000e vergammelte Döner mit Geiz zu tun?
Nur Linke und MülltiKulti Idioten fressen diesen Dreck.

Also GEIZ IST GEIL eine Erfindung des linken Pöbels?

Würde passen.

latrop
01.09.2007, 18:49
Du proagierst als Blinder die Farbe. Wenn Du nie einen Döner gegessen hast, kannst Du zum Geschmack nichts sagen. Also reimst Du Dir irgendeinen Stuß zusammen und posaunst ihn hinaus. Oder hast Du den Geschmack nach e=mc² berechnet?

Hast du schon mal Döner gegessen ?

Dann weisst du auch, warum der immer überwürzt ist und das nicht umsonst !!!

ursula
01.09.2007, 18:57
das ist doch alles relativ. ein bekannter - jüngst in china unterwegs - ass dicke fette gebratene maden. das reine protein - vielleicht noch potenzsteigernd. einer ass auch ein gebilde, von dem er sagte: für einen wurm zu groß, für eine schlange zu klein, der geruch war elend, gastfreundschaft gebietet ein gewissen mass an selbstdisziplin, im flieger habe ich dann gek--- .

da der begriff "gammelfleisch" wohl journalistisch ist, so müßte man hier wohl den juristisch richtigen einsetzen und das wäre???

Gammelfleisch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Gammelfleisch ist ein Neologismus, der im November/Dezember 2005 während einer Welle von Lebensmittelskandalen in Deutschland geprägt wurde. Zahlreiche Politiker und Medien nutzen das Schlagwort „Gammelfleisch“ als Umschreibung für menschlich ungenießbares Fleisch bzw. Fleisch- und Wurstwaren. Als Synonym wird auch oft „Ekelfleisch“ benutzt. Gammel ist ein niederdeutsches Wort, das soviel bedeutet wie „das Alte“. Umgangssprachlich abwertend bezeichnet Gammel laut Duden „minderwertiges, wertloses, unbrauchbares Zeug verschiedener Art“. Im Gegensatz zu minderwertigem, aber nicht gesundheitsschädlichem Freibank-Fleisch, das in der Fleischbeschau als „bedingt tauglich“ zum menschlichen Genuss eingestuft wurde, steht Gammelfleisch für zu menschlichem Genuß untauglichem Fleisch. Gammelfleisch wird nicht gebraucht für Fleisch, das als generell untauglich eingestuft wurde (z. B. BSE-verseucht[1]), welches in Tierkörperbeseitigungsanlagen vernichtet bzw. verarbeitet werden muss.

es ist also ein wort der umgangssprache geworden, dessen juristische relevanz wohl sooo dehnbar ist, dass einer dat frisst - wat ein anderer ausgespuckt hat, mal janz brutallllllll jesacht.

wodim
01.09.2007, 18:59
Und was ist mit den Affenschiebern? :(Die schieben gerade den modernen feudalmarxistischen Sozialismus über den Haufen.