PDA

Vollständige Version anzeigen : Ekelfleisch beim Türken - Ausweitung des Gammelfleischskandals

Seiten : 1 2 3 [4]

Hilarius
20.10.2009, 00:22
Alles in allem muss aber an den Stellen wo es notwendig ist definitiv mit härteren Auflagen seitens des Gesundheitsamtes nachgeholfen, bzw. verbessert werden.
So etwas kann in Deutschland einfach nicht sein.

Das interessiert doch keinen Musel:

Daß sich Verbrechen selbstverständlich lohnt, wenn man es nur richtig anfängt,
zeigte das Gerichtsverfahren gegen den Türken Remzi Kaplan (47), der am 15. Mai
2008 lediglich einen Strafbefehl über 40.000 Euro bekam. Kaplan war vom
Amtsgericht Tiergarten in Berlin schuldig gesprochen worden, 4500 Kilo
Gammelfleisch gelagert zu haben. Das war schon alles - eine Strafe, die der
selbsternannte Döner-König gewiß aus der Portokasse zahlt. Denn Kaplan, der seit
37 Jahren seinen Geschäften in Deutschland nachgeht, ist europaweit einer der
größten Produzenten industriell hergestellter Döner-Spieße. Allein in Berlin
beliefert Kaplan mit 300 Dönerbuden etwa ein Viertel der dortigen
Verkaufsstellen, die täglich 50 Tonnen ihres minderwertigen Produkts an die
dummen Deutschen verkaufen.
Angesichts solcher Größenordnungen liegt der Verdacht nahe, daß man den Paten
der türkischen Gammelfleischspieße vor Gericht bewußt schonte, denn Kaplan, der
zur Verhandlung gar nicht erschien, hätte durchaus bis zu fünf Jahre für seine
Vergehen bekommen können. Das Gericht war ganz offensichtlich nicht bereit, eine
drastische Strafe zu verhängen, türkischen „Vorzeigeunternehmern“ möchte man
natürlich nicht wirklich wehtun.

Einem deutschen Unternehmer hätte man bei
gleicher Faktenlage sicher die Bude gleich ganz zu gemacht. Denn es ging im
Falle Kaplans nicht nur darum, daß in dessen Betrieb Gammelfleisch gelagert
wurde.

kartal
20.10.2009, 07:38
Keine Nebenwirkungen ?

Wenn ich so deine geistigen Auswürfe lese....................:rolleyes::rolleyes:

Das trifft es nicht ganz. Wir sind geistig in einer anderen Sphäre. Alles, was allgemein als gut und fett definiert wird, ist für uns einfach nur arm und schlecht. So genannte normale geistige Zustände empfinde ich als geistig be------rt.;)
Natürlich finden wir das Geschwafel von geistig Be------en nicht fett und wir tanzen auch nicht dazu ab oder so. Damit wir etwas fett finden, muss es in erster Linie Style haben.Hast du Style lieber latrop?:rolleyes:

heide
20.10.2009, 07:53
935.000 Inspektionen in 540.000 Betrieben - und 126.000 Beanstandungen: Das ist die Bilanz der Lebensmittelkontrolleure für 2008. Ein Kritikpunkt: In Obst wurden oft Schadstoffe festgestellt.

Besonders eklig waren aber die Ergebnisse in Sachen Döner.

Weiterlesen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7913814,00.html

Guten Appetit!
Alles nicht neu, nur noch einmal neu "aufgewärmt". Ich weiß, warum ich keinen Döner esse.

George Rico
20.10.2009, 08:26
Ich kann dir hier den Laden sogar zeigen :kotz:

Du meinst den berüchtigten Dönerladen in der Bahnhofsunterführung? ;) Ist da jetzt nicht so 'ne Art Pizzeria drin?

---

Parker
20.10.2009, 10:17
In was für Gegenden treibt Ihr Euch denn gerum? Der Gierschlund hier an der Ecke will sage und schreibe 3,50 für einen Vierteldöner. Der ist dann aber ganz ausgezeichnet und somit zahle ich die schweren Herzens.

Widder58
20.10.2009, 11:28
In was für Gegenden treibt Ihr Euch denn gerum? Der Gierschlund hier an der Ecke will sage und schreibe 3,50 für einen Vierteldöner. Der ist dann aber ganz ausgezeichnet und somit zahle ich die schweren Herzens.

Das kommt wohl auf die Dichte an. Hier in Berlin sind teilweise 5 Buden auf 100 Meter. Döner ist schon fast eine Kultur, ein paar "Buden" haben schon McDonalds-Format, wie an den Yorckbrücken (S-Bahn), andere sind eben richtige Restaurants (Hasir), selbst in besten Gegenden wie den Hackischen Höfen in Mitte. Und dann gibts natürlich die unzähligen Kleinimbisse im tiefsten Wedding, Moabit und Neukölln, wo nun nicht gerade Gourmetatmosphäre herrscht.
Das es da hygienische Unterschiede gibt sieht das geschulte Auge ja nun schon von außen. Da aber alles, wie üblich, über einen Kamm zu scheren ist natürlich wieder der übliche Forenschwachsinn.
In der Tat kann man den Döner ab 1 Euro erwerben, meist wenn es sich um die 16. Neueröffnung des gleichen Ladens in Neukölln handelt. In den besseren Buden kostet er auch mal 3 oder 3,50- da ist er das dann auch wert. Im Grunde gibts am Döner nichts auszusetzen, wie auch Donats oder Hamburger sollte er eben nicht zum täglichen Hauptgericht werden. Döner gehört heute nun mal zur vielschichtigen Kultur und bei 5000 Buden ist eine eben nicht wie die andere.
Wer meint er muss Fliegen im Schokomantel fressen oder glibbrige Austern schlürfen ( pfui Deibel), dem steht das ja frei.

Hayaser
20.10.2009, 11:38
Schadstoffe im Obst und Ekel-Döner

Wem wundert es, Alles was Türken verkaufen oder gar Selber herstellen und verkaufen ist SCHEISSE, denn oberstes Gebot ist, sie wollen das schnelle Geld verdienen egal wie, da ist es Wurst ob Hygienebestimmungen eingehalten werden, oder "Gammelfleisch im Döner verwendet wird, Hauptsache das Endziel ist erreicht.

Parker
20.10.2009, 11:39
Was ist denn mit Dir los, Hase? Du kannst ja auch vernünftig. :eek:

Paul Felz
20.10.2009, 12:04
Mein Gyros Pita kostet 5,30 € und ist lecker. Da kenne ich aber auch den Lieferanten.

JensVandeBeek
20.10.2009, 12:20
Schadstoffe im Obst und Ekel-Döner

Wem wundert es, Alles was Türken verkaufen oder gar Selber herstellen und verkaufen ist SCHEISSE, denn oberstes Gebot ist, sie wollen das schnelle Geld verdienen egal wie, da ist es Wurst ob Hygienebestimmungen eingehalten werden, oder "Gammelfleisch im Döner verwendet wird, Hauptsache das Endziel ist erreicht.

Hier kann man ja noch aussuchen ob man Döner essen möchte oder nicht. Aber wenn man in der Türkei Urlaub macht wie du, was isst der hayaser so in seinem Geburtsland?.

Parker
20.10.2009, 12:47
Mein Gyros Pita kostet 5,30 € und ist lecker. Da kenne ich aber auch den Lieferanten.

Das ist aber Wucher. :] Wird da oben ohne serviert?

Hayaser
20.10.2009, 12:48
Hier kann man ja noch aussuchen ob man Döner essen möchte oder nicht. Aber wenn man in der Türkei Urlaub macht wie du, was isst der hayaser so in seinem Geburtsland?.

Gute Frage, obwohl "provokativ" gestellt!

1. Ich kann überhaupt nichts dafür, dass ich in Istanbul geboren wurde, konnte ich mir damals vor der Geburt leider nicht aussuchen.

2. Ich mache in der Türkei kein Vergnügungsurlaub sondern besuche lediglich meine Verwandtschaft und der meiner Frau.

3. Ich esse entweder Zuhause oder in Edelrestauranten wenn ich in Istanbul bin.

In der Türkei darf man nicht überall etwas essen, es ist viel zu gefährlich, das weis man eben als Einheimischer und verhält sich auch dementsprechend.

Habe ich deine "provokative" Frage zu genüge beantwortet, oder habe ich dich erneut enttäuscht, hast wahrscheinlich eine ganz andere Antwort erwartet?

JensVandeBeek
20.10.2009, 12:54
Gute Frage, obwohl "provokativ" gestellt!

1. Ich kann überhaupt nichts dafür, dass ich in Istanbul geboren wurde, konnte ich mir damals vor der Geburt leider nicht aussuchen.

2. Ich mache in der Türkei kein Vergnügungsurlaub sondern besuche lediglich meine Verwandtschaft und der meiner Frau.

3. Ich esse entweder Zuhause oder in Edelrestauranten wenn ich in Istanbul bin.

In der Türkei darf man nicht überall etwas essen, es ist viel zu gefährlich, das weis man eben als Einheimischer und verhält sich auch dementsprechend.

Habe ich deine "provokative" Frage zu genüge beantwortet, oder habe ich dich erneut enttäuscht, hast wahrscheinlich eine ganz andere Antwort erwartet?

Du enttäuschst mich nie.

latrop
20.10.2009, 12:58
Du meinst den berüchtigten Dönerladen in der Bahnhofsunterführung? ;) Ist da jetzt nicht so 'ne Art Pizzeria drin?

---

Ich meinte den vor der Unterführung links.
Ich verkehre ja in sowas auch nicht. Deswegen sehen ich die auch nur so beiläufig.

Paul Felz
20.10.2009, 13:01
Das ist aber Wucher. :] Wird da oben ohne serviert?

Nein, oben ohne will mich da keiner sehen :D

Ja, ist recht teuer, aber angemessen. Lieber einmal im Monat dort für 5 Euro essen, als 5 mal Billig-Döner für 1 Euro.

Zudem lag der damals in meiner "Einflugschneise": also kurz anhalten, zwei Gyros zum mitnehmen und zu Hause genießen.

Parker
20.10.2009, 13:04
Nein, oben ohne will mich da keiner sehen :D

Ja, ist recht teuer, aber angemessen. Lieber einmal im Monat dort für 5 Euro essen, als 5 mal Billig-Döner für 1 Euro.

Zudem lag der damals in meiner "Einflugschneise": also kurz anhalten, zwei Gyros zum mitnehmen und zu Hause genießen.

Bleibt also festzuhalten, wer billigen Mist kauft, wird auch billigen Mist essen. Das gilt für Döner, wie es auch für sonstige Lebensmittel, sogar deutsche, gilt.

Widder58
20.10.2009, 20:32
Bleibt also festzuhalten, wer billigen Mist kauft, wird auch billigen Mist essen. Das gilt für Döner, wie es auch für sonstige Lebensmittel, sogar deutsche, gilt.

So isses, Parker. Kein mensch wird gezwungen 6 Baguettes für 99 Cent mit Analogkäse und Glibberschinken zu kaufen. Mit dem Döner ist es doch nicht anders wie mit Pizza, da ist ja nun auch nicht alles genießbar.
Ich halte das Preisdumping bei Lebensmittel sowieso für schädlich.

JensVandeBeek
20.10.2009, 20:37
So isses, Parker. Kein mensch wird gezwungen 6 Baguettes für 99 Cent mit Analogkäse und Glibberschinken zu kaufen. Mit dem Döner ist es doch nicht anders wie mit Pizza, da ist ja nun auch nicht alles genießbar.
Ich halte das Preisdumping bei Lebensmittel sowieso für schädlich.

...und der deutsche Gammelfleischfabrikant hat nur zwei Jahren auf Bewährung bekommen. Er darf sogar nach 18 Monaten wieder als Metzger arbeiten.

Menetekel
20.10.2009, 20:42
Bei msn-Schlagzeilen habe ich die Auswertung der im vergangenen Jahr durchgeführten Kontrollen bei Lebensmittelbetrieben, Gaststätten und Imbissbuden gelesen.
Besonders "empfohlen" werden die Imbissbuden, wo Döner angeboten werden.
Sauerreien wurden aber in allen Bereichen festgestellt.
Guten Appetit, kann man dann nur noch wünschen.

Menetekel
20.10.2009, 20:46
...und der deutsche Gammelfleischfabrikant hat nur zwei Jahren auf Bewährung bekommen. Er darf sogar nach 18 Monaten wieder als Metzger arbeiten.

Habe ich im Rundfunk gehört. Ein Ding. Weil er geständig war, urteilte man wohl milder, damit er bald wieder mauscheln kann mit gleichem Dreck.
Schlußfolgernd kann man sagen: Wer genügend Kohle durch linke Geschäfte geschäffelt hat, der kann Justizia für sich entscheiden lassen!
Ist dies etwa neu?

Hayaser
21.10.2009, 07:00

Richtig erkannt mein Lieber, im englischen nennt man deratige Kost "junk food" zu deutsch "ungesunde, minderwertige Kost" wer sparen möchte sollte an anderer Stelle sparen, aber nicht beim Essen.

tysker
21.10.2009, 15:17
was die deutschen mit gammelfleisch angeht, sollte die schadenfreude nicht ausufern!

klartext
21.10.2009, 18:09
Die Seele einer Frau,
der Magen einer Sau,
der Inhalt einer Leberworscht,
bleiben für ewig unerforscht.

Erwache!
21.10.2009, 18:12
Zum Glück kaufe ich nichts bei Türken. Nach dem Gammelfleischskandal, die Studie über das krebserregende Dönergewürz und nun die Hygienemängel fällt mir das nicht wirklich schwer.

Xenes
21.10.2009, 18:34
Ich frage mich auch, ob die Musel in den Gammelfleisch Buden vom Gesundheitsamt regelmässig überprüft werden.

Wie soll das gehen, die meisten Dönerfachkräfte sind häufig wechselnde Schwarzarbeiter mit Hartz-IV-Bezug!
Das Problem beim Dönergewerbe ist, dass der ganze Bereich völlig unkontrolliert verläuft. Fachkenntnisse, die dringend notwendig wären, es geht hier um die Gesundheit von Menschen, spielen in Dönerbuden keine Rolle.
Ob die Aushilfskraft, der Vetter oder Onkel aus Anatolien, aus der Heimat eine Hepatitis A mitgebracht hat, kann niemand überprüfen.
Wenn man sieht, wie unappetitlich und völlig lieblos die meisten Dönerbuden aufgemacht sind, sollte eigentlich schon das Bauchgefühl vor dem Betreten warnen.

Pirat02
21.10.2009, 22:49
Döner meide ich schon aus Prinzip , wer dennoch hingeht, ist selber schuld - AntiDeutsche eben.

Obst und Gemüse kaufe ich nur direkt vom Bauern, oder ziehe es aus meinem Garten , ansonsten gibt es ja die Öko-Bio-Märkte.

Senator74
22.10.2009, 11:34
Richtig erkannt mein Lieber, im englischen nennt man deratige Kost "junk food" zu deutsch "ungesunde, minderwertige Kost" wer sparen möchte sollte an anderer Stelle sparen, aber nicht beim Essen.

Ich bezweifle ja sogar die Umsetzung der geltenden Richtlinien für Lebensmittel,genauso wie sich kaum jemand um die Kontrolle kümmert!!

Drache
22.10.2009, 14:35
Döner meide ich schon aus Prinzip , wer dennoch hingeht, ist selber schuld - AntiDeutsche eben.

Obst und Gemüse kaufe ich nur direkt vom Bauern, oder ziehe es aus meinem Garten , ansonsten gibt es ja die Öko-Bio-Märkte.

Ich wohne auf dem Land, wo es ohne weiteres möglich ist, sich gesund und nur von deutschen Produkten zu ernähren.
Allerdings bin ich, was Ökoläden in Großstädten angeht, eher skeptisch.
Habe selbst schon mitbekommen, dass in einem Ökoladen der Blattsalat ausging und eine Verkäuferin zum nächsten Supermarkt fuhr, um dort 2 Kartons an Nachschub zu holen. Billig eingekauft, teuer verkauft.

Paul Felz
23.10.2009, 16:53
Ich habe gerade Gyros beim Türken bestellt.

Nein, ernsthaft, Essen zwar tatsächlich bestellt, aber vom Italiener. Dem, der uns auch das Essen ins Büro liefert.
Ansonsten wäre ich viel zu feige, Essen von jemanden zu bestellen, den ich nicht kenne.

Hilarius
28.09.2011, 00:04
Mehrere bereits angetaute Tiefkühl-Dönerspieße hatte ein Transporter auf seiner schimmelnden Ladefläche.

Wo?

Natürlich in Bürlün.................

Einen unappetitlichen Fund machte die Polizei am Dienstagmorgen in Lichtenberg. In der Straße Am Tierpark stoppten sie gegen 8 Uhr einen Kleintransporter. Auf der zum Teil verschimmelten Ladefläche lagen Tiefkühl-Dönerspieße. Diese waren nicht mehr tiefgekühlt, sondern bereits angetaut.

Der Innenraum Fahrzeugs hatte etwa 14 Grad, die Dönerspieße nur noch -0,5 Grad. Die Lagertemperatur von Tiefkühlkost darf aber eigentlich höchstens −18 °C betragen.

Die Polizisten riefen Mitarbeiter des Gesundheitsamt, die das Ekel-Fleisch sicherzustellen, um es später zu vernichten. Gegen den Firmeninhaber wurde seitens der Lebensmittelaufsicht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Transporter wurden weitere technische Mängel festgestellt, den 47-järigen Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld.

Wer die Zustände in der Gammelfleisch Metropole Bürlün kennt, weiss, das Döner Gammelfleisch nur von Türken/Museln herumgekarrt wird.....e-k-e-l-h-a-f-t!

Guten Appetit!

DenkMal
28.09.2011, 00:13
Und was ist jetzt Deine antiislamistische Botschaft an das Forum?

Alle Döner-Lokale meiden, weil alles Gammel?

Schon mal was von schwarzen Schafen in jeder Branche gehört?

Hast Du noch nicht mitbekommen, was sich bezüglich solcher Schweinereien auch und ganz besonders unter Deinen geliebten Deutschen und Christen abspielt.

Unterhalte Dich einmal mit einem Lebensmittelkontrolleur, ganz abgesehen von den unzähligen Lebensmittel-Skandalen, welche durch die Presse gingen und die sogar Du nicht überhört haben kannst!

Dein rassistisches Moslem-Bashing kannst Du Dir sparen.
Du instrumentalisierst solche Vorkommnisse in primitivster Weise für Deine Anti-Türken-Propaganda.

Stadtknecht
28.09.2011, 00:20
Nicht nur der Fahrer kriegt ein würziges Bußgeld, der Fahrzeughalter, der Verlader, die Herstellerfirma auch und ich glaube sogar die Endkunden.

Und laßt Euch gesagt sein, Bußgelder im Lebensmittel- / Fleischhygienerecht sind richtig teuer!

Rumburak
28.09.2011, 00:21

Hast Du noch nicht mitbekommen, was sich bezüglich solcher Schweinereien auch und ganz besonders unter Deinen geliebten Deutschen und Christen abspielt.

Unterhalte Dich einmal mit einem Lebensmittelkontrolleur, ganz abgesehen von den unzähligen Lebensmittel-Skandalen, welche durch die Presse gingen und die sogar Du nicht überhört haben kannst!

Du instrumentalisierst solche Vorkommnisse in primitivster Weise für Deine Anti-Türken-Propaganda.

Friss Dich an dem Dreck tot, Du geistesgestörter Pisser!!
Ich hab noch nie so eine lächerliche Zecke gesehn.

Stadtknecht
28.09.2011, 00:34
Ich esse etwa einmal monatlich auch einen Döner vom Türken meines Vertrauens.

Deutschmann
28.09.2011, 00:44
...
...

Wie jetzt? Auf jede Gaststätte kommen mindestens 100 Ristorante, Taverna, DönerKebap oder LingLing ...
Also kann die "Deutschenquote" da nicht soooo groß sein. :D

ochmensch
28.09.2011, 00:57

"Döner-Lokale" und "rassistisches Moslem-Bashing" sind inhaltlicher Blödsinn. Aber ansonsten hast du nicht ganz Unrecht. Unser Problem mit Moslems ist nicht, dass sie uns verdorbenes Essen verkaufen. Das wäre eher eine Randerscheinung.

Stadtknecht
28.09.2011, 00:58
Wie jetzt? Auf jede Gaststätte kommen mindestens 100 Ristorante, Taverna, DönerKebap oder LingLing ...
Also kann die "Deutschenquote" da nicht soooo groß sein. :D

Wobei gesagt werden muß, daß das der Kunde, bzw. der Gast entscheidet.

Warum gehen immer mehr deutsche Kneipen und Restaurants den Bach runter?
Weil dort kaum noch jemand essen geht, fragt mich nicht warum.

Hombre
28.09.2011, 01:08
An irgend etwas müssen die Dummköpfe verenden. Jedem seinen Ekeldönner.
Das Gesundheitsamt verhindert die notwendige Korrektur der Bevölkerungsstruktur. Unverantwortlich. Wer zu dumm ist den Dönnerladen zu meiden, soll alle Konsequenzen selbst tragen.

Rumburak
28.09.2011, 01:11

Na du gehst ja von deiner Staatsknete auch lieber beim Moschkoten fressen!

ochmensch
28.09.2011, 01:29

Nein, das passiert ja nicht wirklich. Anständige Gaststätten sind nach wie vor gefragt. Es lädt ja keiner an seinem Geburtstag oder zu Weihnachten seine Lieben auf einen Döner oder zu einer Bratwurst ein. Dieser Kampf findet also nur im Fastfood-Bereicht statt, und da haben skrupellose Steuerhinterzieher, Geldwäscher und Schwarzarbeiter natürlich einen Vorteil, wenn sie dem staatlich bevorzugten Volksstamm angehören.

DenkMal
28.09.2011, 01:56
Friss Dich an dem Dreck tot, Du geistesgestörter Pisser!!

Ohhh, unser Touretti hat gerade wieder einen Tick.

Was die stationäre Behandlung Deines Tourette-Syndrom's betrifft, so kann ich Dir auf PN-Wunsch eine gute Fachklinik in Polen empfehlen. Melde Dich. Ich helfe Dir gerne.

Ich hab noch nie so eine lächerliche Zecke gesehn.

Auf welcher Antifa-Demo sind wir uns denn begegnet?
Ich habe das gar nicht mitbekommen.
Bitte entschuldige meine Unaufmerksamkeit und bekomm bloß nicht gleich wieder eine neuen Tick, kleiner Touretti.

DenkMal
28.09.2011, 02:07
Auf jede Gaststätte kommen mindestens 100 Ristorante, Taverna, DönerKebap oder LingLing ... Also kann die "Deutschenquote" da nicht soooo groß sein.

Die von Skandalen betroffenen Lebensmittel werden nicht nur in Lokalitäten ausgegeben, sondern auch und ganz besonders in Euren schönen deutschen Konsumtempeln.

... wenn sie dem staatlich bevorzugten Volksstamm angehören.

?????

Katholiken?

schastar
28.09.2011, 06:33
Mehrere bereits angetaute Tiefkühl-Dönerspieße hatte ein Transporter auf seiner schimmelnden Ladefläche.

Wo?

Natürlich in Bürlün.................

Einen unappetitlichen Fund machte die Polizei am Dienstagmorgen in Lichtenberg. In der Straße Am Tierpark stoppten sie gegen 8 Uhr einen Kleintransporter. Auf der zum Teil verschimmelten Ladefläche lagen Tiefkühl-Dönerspieße. Diese waren nicht mehr tiefgekühlt, sondern bereits angetaut.

Der Innenraum Fahrzeugs hatte etwa 14 Grad, die Dönerspieße nur noch -0,5 Grad. Die Lagertemperatur von Tiefkühlkost darf aber eigentlich höchstens −18 °C betragen.

Die Polizisten riefen Mitarbeiter des Gesundheitsamt, die das Ekel-Fleisch sicherzustellen, um es später zu vernichten. Gegen den Firmeninhaber wurde seitens der Lebensmittelaufsicht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Transporter wurden weitere technische Mängel festgestellt, den 47-järigen Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld.

Wer die Zustände in der Gammelfleisch Metropole Bürlün kennt, weiss, das Döner Gammelfleisch nur von Türken/Museln herumgekarrt wird.....e-k-e-l-h-a-f-t!

Guten Appetit!

Von Berlin als Unterschichtsammelplatz kann man nicht mehr erwarten.

Fiji Mermaid
28.09.2011, 07:51
Ach ne? Wurden diese Geschichten hier letztens nicht als "Urban Legend" abgetan?

Wer sich nicht schon beim Anblick dieser unhygienischen Zustände in den hiesigen Dönerbuden abgeschreckt fühlt, darf sich seinen Gammeldöner gerne reinpfeifen.

Ich gehe lieber in eine Straussi oder such mir ein anständiges Lokal.

Heiliger
28.09.2011, 08:00
Also wer dieses Zeug noch isst und erkrankt, sollte die Arztkosten selber tragen...!

Bei sovielen Dönerläden ist doch jeden klar, das die Qualität leidet, dann kommen immer mehr solcher Zusatände zu Tage!

Aber die die dieses nicht sehen, sollen sich weiter den Magen verderben, ekelig!

Andere Länder, andere Sitten!

Paul Felz
28.09.2011, 08:17
Also wer dieses Zeug noch isst und erkrankt, sollte die Arztkosten selber tragen...!

Bei sovielen Dönerläden ist doch jeden klar, das die Qualität leidet, dann kommen immer mehr solcher Zusatände zu Tage!

Aber die die dieses nicht sehen, sollen sich weiter den Magen verderben, ekelig!

Andere Länder, andere Sitten!
Nun, das ist so ja auch nicht richtig. Es gibt ja auch löbliche positive Ausnahmen.
Der Knackpunkt ist einfach der Preis. Für 1,50 € kann ich schlichtweg kein einwandfreies Essen erwarten. Nicht auf Dauer.

Paul Felz
28.09.2011, 08:18
Ich esse etwa einmal monatlich auch einen Döner vom Türken meines Vertrauens.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :))

Heiliger
28.09.2011, 08:19
Nun, das ist so ja auch nicht richtig. Es gibt ja auch löbliche positive Ausnahmen.
Der Knackpunkt ist einfach der Preis. Für 1,50 € kann ich schlichtweg kein einwandfreies Essen erwarten. Nicht auf Dauer.

OK, aber Ausnahmen bestätigen nicht immer die Regel!:ohno:

fatalist
28.09.2011, 08:31
Ohne Kühlkette gehts auch, allerdings sollte man alles gut durchbraten.
http://www.fgweb.de/fgweb/Reiseberichte/Bilder/Thailand/Thailand_Markt_Essen.jpg
Verwöhnte Leute hier ;)

Schaschlik
28.09.2011, 08:35
Ach ne? Wurden diese Geschichten hier letztens nicht als "Urban Legend" abgetan?

Efna hat eigentlich mehrfach erklärt, dass die Sperma_in_der_Soße -Story eine unbewiesene Behauptung ist, wenn nicht gar eine Urban Legend. Mindestens 3 Mal wurde das (absichtlich?) falsch verstanden.

Vermutlich ist die Lesekompetenz der Forenuser auch nur eine Urban Legend.

Wer sich nicht schon beim Anblick dieser unhygienischen Zustände in den hiesigen Dönerbuden abgeschreckt fühlt, darf sich seinen Gammeldöner gerne reinpfeifen.

Glücklicherweise hat man eine große Auswahl und kann dort hin gehen wo die Qualität stimmt.

Ich gehe lieber in eine Straussi oder such mir ein anständiges Lokal.

Bei uns gibt es ein sehr gutes Ecklokal, wo man zum Mittagstisch beste deutsche Küche unter 5 Euro die Mahlzeit bekommt. *jetzt_schon_Appetit_bekomm*

ochmensch
28.09.2011, 09:05
?????

Katholiken?

Sind Katholiken durch "positive Diskriminierung" privilegiert?

Revoli Toni
28.09.2011, 09:06
Ich erinnere daran, dass Ekel-Döner aus geschächtetem Fleisch besteht!
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/23273_118517361520269_6023_n.jpg (http://www.facebook.com/group.php?gid=118517361520269)

Stadtknecht
28.09.2011, 10:03
Na du gehst ja von deiner Staatsknete auch lieber beim Moschkoten fressen!

Herrgott, was bist Du primitiv!

Stadtknecht
28.09.2011, 10:04
Nein, das passiert ja nicht wirklich. Anständige Gaststätten sind nach wie vor gefragt. Es lädt ja keiner an seinem Geburtstag oder zu Weihnachten seine Lieben auf einen Döner oder zu einer Bratwurst ein. Dieser Kampf findet also nur im Fastfood-Bereicht statt, und da haben skrupellose Steuerhinterzieher, Geldwäscher und Schwarzarbeiter natürlich einen Vorteil, wenn sie dem staatlich bevorzugten Volksstamm angehören.

Das erscheint logisch.

Stadtknecht
28.09.2011, 10:05

Exakt!

Sheldon
28.09.2011, 11:47

Guten Appetit!

Jedem Trottel müsste es klar sein, dass mit einem Döner für 1,50€ etwas nicht stimmen kann. :vogel:

Hier bei uns kostet er immer zwischen 3,10 - 3,50€ und selbst da verzichte ich meiner Gesundheit zuliebe auf diesen Fraß.

latrop
28.09.2011, 12:07

Du kannst ja diesen Dreck weiter fressen. Vielleicht bekommst du ja auch noch linksroten Muselrabatt auf den Spiess.

SAMURAI
28.09.2011, 12:12
Die Grünen MUKU's sollten zhwangsweise Ekeldöner einwerfen müssen.

Hombre
28.09.2011, 12:33
Die Grünen MUKU's sollten zhwangsweise Ekeldöner einwerfen müssen.

Das tun sie schon - freiwillig unfreiwillig.

Seit die Diskussion um den Islam in den Focus rückte, werden bei uns vermehrt MUKUs beobachtet, die ansonsten vegetarisch essen, aber aus Gründen des Gehorsams sich auch einen Döner reinwürgen. Die Abneigung ist ihnen anzusehen. Aber was tut man nicht für eine bessere Welt. Würden die Türken radioaktiv verstrahltes Gemüse verkloppen, stünden die MUKUs auch Schlange.

Schaschlik
28.09.2011, 12:40

Seit die Diskussion um den Islam in den Focus rückte, werden bei uns vermehrt MUKUs beobachtet, die ansonsten vegetarisch essen, aber aus Gründen des Gehorsams sich auch einen Döner reinwürgen. Die Abneigung ist ihnen anzusehen. Aber was tut man nicht für eine bessere Welt. Würden die Türken radioaktiv verstrahltes Gemüse verkloppen, stünden die MUKUs auch Schlange.

Cool story, bro! :))

Sheldon
28.09.2011, 12:47

Mir bekannte Veganer futtern aus Tierliebe kein Fleisch, aber das halal-schlachten ist ja soooo tierfreundlich :rolleyes:

Cinnamon
28.09.2011, 21:09
Efna hat eigentlich mehrfach erklärt, dass die Sperma_in_der_Soße -Story eine unbewiesene Behauptung ist, wenn nicht gar eine Urban Legend. Mindestens 3 Mal wurde das (absichtlich?) falsch verstanden.

Vermutlich ist die Lesekompetenz der Forenuser auch nur eine Urban Legend.

Glücklicherweise hat man eine große Auswahl und kann dort hin gehen wo die Qualität stimmt.

Bei uns gibt es ein sehr gutes Ecklokal, wo man zum Mittagstisch beste deutsche Küche unter 5 Euro die Mahlzeit bekommt. *jetzt_schon_Appetit_bekomm*

Ich hatte die Spermageschichte eigentlich immer so gehört, dass sich da ein Ferkel einen runtergeholt und sich danach die Hände nicht gewaschen hat. Worauf Spermaspuren im Essen gefunden wurden. Das Sperma Bestandteil der Dönersauce sein soll ist klar Unsinn.

Fiji Mermaid
28.09.2011, 22:22
Ich hatte die Spermageschichte eigentlich immer so gehört, dass sich da ein Ferkel einen runtergeholt und sich danach die Hände nicht gewaschen hat. Worauf Spermaspuren im Essen gefunden wurden. Das Sperma Bestandteil der Dönersauce sein soll ist klar Unsinn.

Mir hat man mal erzählt, die Soße würde dadurch sämiger :rolleyes:

Schrottkiste
28.09.2011, 22:48
Mir hat man mal erzählt, die Soße würde dadurch sämiger :rolleyes:

:kotz::puke::kotz:

Jetzt mal im Ernst, diese Geschichte mit der Sperma-Wichse in der weißen Döner-Soße grassiert hier bei uns schon seit gefühlten 20 Jahren.

Was mich dabei interessieren würde, Urban Legend hin oder her...Wo nahm diese Story ihren Anfang?

Fiji Mermaid
28.09.2011, 23:00
:kotz::puke::kotz:

Jetzt mal im Ernst, diese Geschichte mit der Sperma-Wichse in der weißen Döner-Soße grassiert hier bei uns schon seit gefühlten 20 Jahren.

Was mich dabei interessieren würde, Urban Legend hin oder her...Wo nahm diese Story ihren Anfang?

Diese Sperma-Geschichte scheint schon eine urbane Legende zu sein, online habe ich nichts gefunden, was auf einen realen Fall hinweist.
Aber nach dem "Fäkaliendschihad" kommt mir auch die Spermageschichte nicht so weit hergeholt vor.
Wer weiß, was die sich alles einfallen lassen, um uns in jeder nur erdenklichen Weise zu schaden?

Fiji Mermaid
28.09.2011, 23:08
Der Verzehr von Döner Kebap kann die Gesundheit gefährden, so das Ergebnis einer WISO-Stichprobe in Berlin. In zwölf von 22 Döner-Proben war die Gesamtkeimzahl extrem hoch. In vier Fällen wurden Krankheitserreger nachgewiesen, die in Nahrungsmitteln grundsätzlich nicht zulässig sind.

Der Mikrobiologe Gero Beckmann kaufte in den Imbissen der Stichprobe insgesamt 22 Döner. Diesem Fleisch entnahm er seine Proben, die er dann auf Keime in einem Labor untersuchen ließ.

Das Ergebnis:
Bei zwölf Proben war die Gesamtkeimzahl mit mehr als einer Milliarde Kolonie bildender Einheiten extrem hoch.

Insgesamt 14 der 22 Döner fielen im mikrobiologischen Test glatt durch. Bei vier der Proben gab es sogar krankheitserregende Keime. Ein Döner Kebap enthielt Salmonellen, die schwere Durchfälle und Erbrechen auslösen können. In einem weiteren Kebap-Sandwich wurde das Bakterium Arcobacter festgestellt, das Magen-Darm-Beschwerden verursachen kann und von Experten als besonders aggressiv eingestuft wird. Eine Probe war stark mit Pseudomonas aeruginosa belastet. Dieser Krankheitserreger kann unter anderem schwere Lungenentzündungen auslösen. Eine weitere Probe enthielt das Wund- und Eiterbakterium Staphylococcus aureus. Der Verzehr wäre in diesen vier Fällen gesundheitsgefährdend gewesen, die Döner hätten nicht verkauft werden dürfen.

“Ich bin über dieses Ergebnis sehr beunruhigt, das hatte ich so nicht erwartet”, sagt Beckmann. …

Quelle: http://www.pi-news.net/2007/08/zdf-verzehr-von-doener-kann-ungesund-sein/

Schaschlik
29.09.2011, 07:48
Diese Sperma-Geschichte scheint schon eine urbane Legende zu sein, online habe ich nichts gefunden, was auf einen realen Fall hinweist.
Aber nach dem "Fäkaliendschihad" kommt mir auch die Spermageschichte nicht so weit hergeholt vor.
Wer weiß, was die sich alles einfallen lassen, um uns in jeder nur erdenklichen Weise zu schaden?

Das ist eine interessante Aussage. Denn in erster Linie schadet die Sperma-Geschichte ja den Dönerverkäufern selbst. Auch wenns sehr ekelhaft ist, einen physischen Schaden trägt der Kunde dadurch nicht davon. Wenn sie uns schaden wollten, würden sie Gift rein machen und nicht Sperma.

Kurz: die cui bono -Frage lässt sich kaum positiv für die Verkäufer beantworten. Ich finde es daher viel naheliegender zu fragen, was sich "Islamkritiker" alles einfallen lassen, um den Dönerverkäufern zu schaden. Ich meine, die Geschichte wird ja auch mit Inbrunst kolportiert, obwohl man selbst zugeben muss, dass es dafür keine Beweise gibt. Wer lügt denn hier, wer will denn wem schaden?

Revoli Toni
10.10.2011, 17:09
Sorgen haben manche Leute..........

29.06.2006:
Wie kommt man an Halal-Fleisch?
Die IZ-Reihe über den Alltag der Muslime - Von Yasin Alder

Dass Fleisch möglichst ‚halal’, also entsprechend den islamischen Regeln geschlachtet werden soll, um für Muslime zum Verzehr erlaubt zu sein, ist Konsens unter Muslimen. Wie in der Minderheitensituation damit umgegangen wird, ist hingegen individuell unterschiedlich. Nicht wenige beschränken sich darauf, kein Schweinefleisch zu essen, nehmen aber durchaus Rind- oder Geflügelfleisch zu sich, das nicht ausdrücklich halal geschlachtet worden ist. Im Islam ist bekanntlich der Verzehr von Fleisch, das von Leuten des Buches, also Juden und Christen, geschlachtet wurde, erlaubt. Es gibt aber in der heutigen Situation eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob das hierzulande anonym und industriell geschlachtete Fleisch aus Schlachthöfen noch unter die genannte Kategorie fällt, zumal angesichts des heute verbreiteten Atheismus, Agnostizismus und religiösen Indifferenz nicht klar ist, ob das Fleisch tatsächlich von gläubigen Christen oder Juden geschlachtet worden ist. Daher essen viele Muslime, insbesondere die konsequenter praktizierenden, nur Fleisch, das ausdrücklich aus Halal-Schlachtung stammt...........

http://www.islamische-zeitung.de/?id=7400
Demnach ist den Musels der Verzehr von Tieren verboten die von Ungläubigen geschlachtet worden sind? Diese Musel sind krank! Geisteskrank! Ideologisch verblendet!
Ein grund mehr gegen den Islam zu sein!

Gottfried
10.10.2011, 17:11
Demnach ist den Musels der Verzehr von Tieren verboten die von Ungläubigen geschlachtet worden sind? Diese Musel sind krank! Geisteskrank! Ideologisch verblendet!
Ein grund mehr gegen den Islam zu sein!

Bei Juden ist es sogar verboten, Wein zu trinken, der von Nicht-Juden eingeschenkt wird. Selbst wenn es sich um koscheren Wein handelt. Dieser Wein ist dann nicht mehr koscher.

Chronos
10.10.2011, 17:16
Bei Juden ist es sogar verboten, Wein zu trinken, der von Nicht-Juden eingeschenkt wird. Selbst wenn es sich um koscheren Wein handelt. Dieser Wein ist dann nicht mehr koscher.
Kommt vielleicht daher die bekannte Metapher vom "reinen Wein einschenken"? :D

Aber mir ist es egal, wer mir Wein einschenkt. Hauptsache, der Wein taugt was...

Revoli Toni
10.10.2011, 17:32
Wenn Deutschland so weiter macht und mit MultiKulti Religioten ins Land holt, dann wird in Deutschland künftig die Geisteskrankheit regieren!

Xarrion
10.10.2011, 17:52

Das ist natürlich ein gaaaaanz anderer Fall.
Achso, schächten tun jene ja genauso wie die Moslems.
Ist aber sicherlich nicht vergleichbar.:no_no:

navy
18.11.2022, 14:45
Gammel-Döner beschlagnahmt
4,6 Tonnen verdorben

KIEL -

Zollbeamte haben bei einer Kontrolle eines Lkw bei Heiligenhafen 4,6 Tonnen vergammeltes Dönerfleisch beschlagnahmt. Es handelte sich um gefrorene Dönerspieße, die von Berlin nach Schweden gebracht werden sollten. Bei der Kontrolle am 4. Januar stellte sich heraus, daß die Kühlanlage in dem Lastwagen nicht funktionierte. Außerdem war die Transportfirma nicht im Besitz einer für EU-Fleischtransporte erforderlichen Transportgenehmigung.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/11/521837.html
Der Müll kommt jetzt aus Polen, da gibt es keine Kontrollen

goldi
18.11.2022, 15:17
Der Müll kommt jetzt aus Polen, da gibt es keine Kontrollen
Dreck für Dreck