Vollständige Version anzeigen : Ekelfleisch beim Türken - Ausweitung des Gammelfleischskandals
Stechlin
01.09.2007, 19:01
Was haben 100.000e vergammelte Döner mit Geiz zu tun?
Nur Linke und MülltiKulti Idioten fressen diesen Dreck.
Also GEIZ IST GEIL eine Erfindung des linken Pöbels?
Würde passen.
Von Dir hätte ich mehr erwartet.
Wie prima, daß "Gammelfleisch" nur in Dönern verarbeitet wird. :rolleyes:
noch mal zum abgrunzen ... so muss hack aussehen:
UnaDonna
01.09.2007, 19:28
Altes Fleisch soll eingefärbt werden
Schlachtabfälle müssten eingefärbt und für abgelaufene Lebensmittel sollten Entsorgungsnachweise erbracht werden, fordert die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch. „Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer setzt die bekannten, sinnvollen Maßnahmen seit Monaten nicht um“, kritisierte Matthias Wolfschmidt von Foodwatch.
Das Ministerium habe sehr wohl auf EU-Ebene einen Vorstoß zum Einfärben der Schlachtabfälle gemacht, sagte eine Ministeriumssprecherin. Die EU sehe derzeit allerdings keinen Handlungsbedarf. Von einem nationalen Alleingang halte der Minister nichts. Als Folge des Einfärbens würde auch Tierfutter, das aus Schlachtabfällen hergestellt werden darf, die Kennzeichnung erhalten.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/474410
... gestern in den Nachrichten. So einfach wäre es, die Kontrollen
durchzuführen - alle wissen was getan werden muss -, doch der Verbraucher
wird verarscht. Unser Minister Seehofer will keinen Alleingang. X(
„Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer setzt die bekannten, sinnvollen Maßnahmen seit Monaten nicht um“, kritisierte Matthias Wolfschmidt von Foodwatch
UD
Pascal_1984
01.09.2007, 19:33
Schlachtabfälle müssten eingefärbt und für abgelaufene Lebensmittel sollten Entsorgungsnachweise erbracht werden, fordert die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch. „Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer setzt die bekannten, sinnvollen Maßnahmen seit Monaten nicht um“, kritisierte Matthias Wolfschmidt von Foodwatch.
Das Ministerium habe sehr wohl auf EU-Ebene einen Vorstoß zum Einfärben der Schlachtabfälle gemacht, sagte eine Ministeriumssprecherin. Die EU sehe derzeit allerdings keinen Handlungsbedarf. Von einem nationalen Alleingang halte der Minister nichts. Als Folge des Einfärbens würde auch Tierfutter, das aus Schlachtabfällen hergestellt werden darf, die Kennzeichnung erhalten.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/474410
... gestern in den Nachrichten. So einfach wäre es, die Kontrollen
durchzuführen - alle wissen was getan werden muss -, doch der Verbraucher
wird verarscht. Unser Minister Seehofer will keinen Alleingang. X(
„Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer setzt die bekannten, sinnvollen Maßnahmen seit Monaten nicht um“, kritisierte Matthias Wolfschmidt von Foodwatch
UD
Will Seehofer keinen Alleingang, oder seine Freunde die ihm unregelmäßig Aktenkoffer mit gebrauchten Scheinen geben :rolleyes:
FranzKonz
01.09.2007, 19:35
Hast du schon mal Döner gegessen ?
Dann weisst du auch, warum der immer überwürzt ist und das nicht umsonst !!!
Ich habe schon etliche sehr leckere Döner gegessen und ich werde das auch weiterhin tun. Allerdings werde ich mich auch weiterhin von diesem billigen Matschpatschzeug fernhalten. Sowas habe ich nur einmal erwischt, seither achte ich darauf.
FranzKonz
01.09.2007, 19:38
noch mal zum abgrunzen ... so muss hack aussehen:
Das sieht mehr nach Carpaccio aus, denn nach Hack.
Wie prima, daß "Gammelfleisch" nur in Dönern verarbeitet wird. :rolleyes:Meinste wirklich?
noch mal zum abgrunzen ... so muss hack aussehen:Rinderhack vielleicht. ;)
Die einzige Frage ist, wer gewinnt den Krieg: die Maffia oder der Verbraucher? Es ist zu befürchten, dass die Maffia immer einen Schritt voraus ist. Es liegt daran, dass die ganze Gesellschaft nur noch ein Raubtierkäfig ist. Deswegen die Zerstörung der Gesellschaft, der Familie durch ungezügelte Zuwanderung. Destabilisierung in allen Bereichen der Gesellschaft wird betrieben. In einigen Jahren wird man über diesen harmlosen Gammelfleischskandal nur noch müde lächeln können angesichts der kommenden Probleme.
lobentanz
01.09.2007, 20:29
Schlachtabfälle müssten eingefärbt und für abgelaufene Lebensmittel sollten Entsorgungsnachweise erbracht werden, fordert die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch.
Da sehe ich kein Problem. Dann gibts eben farbige Döner.
Brimborium
01.09.2007, 20:30
Die Idee solltest du dir patentieren lassen.
Das sieht mehr nach Carpaccio aus, denn nach Hack.
Carpaccio wird in hauchdünne Scheiben geschnitten, und ganz bestimmt nicht durchgemahlen!
Wenn Du bei allen Deinen Postings so viel Ahnung hast, spricht das für sich selbst! :rolleyes:
ortensia blu
01.09.2007, 20:46
Alle reden von K3-Fleisch, doch was ist das?
Hier findet man die verschiedenen Kategorien:
http://www.land-noe.at/service/lf/lf5/Leitfaden_zur_Kategorisierung.pdf
Leitfaden zur Kategorisierung von Schlachtnebenprodukten bei Schwein und Rind
gemäß Verordnung (EG) Nr. 1774/2002
mit Hygienevorschriften für „nicht für den menschlichen Verzehr bestimmte tierische Nebenprodukte.“
Material der Kategorie 3
(1) Material der Kategorie 3 umfasst folgende tierische Nebenprodukte und jedes diese Produkte enthaltende Material:
a) Schlachtkörperteile, die nach dem Gemeinschaftsrecht genusstauglich sind, die jedoch aus kommerziellen Gründen nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt sind;
b) Schlachtkörperteile, die als genussuntauglich abgelehnt werden, die jedoch keine Anzeichen einer auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigen und die von Schlachtkörpern stammen, die nach dem Gemeinschaftsrecht genusstauglich sind;
c) Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung, aufgrund deren sie nach dem Gemeinschaftsrecht für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden;
d) Blut von anderen Tieren als Wiederkäuern, die nach einer Schlachttieruntersuchung, aufgrund deren sie nach dem Gemeinschaftsrecht für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden;
e) tierische Nebenprodukte, die bei der Gewinnung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, einschließlich entfetteter Knochen und Grieben;
f) ehemalige Lebensmittel tierischen Ursprungs oder Erzeugnisse tierischen Ursprungs enthaltende ehemalige Lebensmittel, außer Küchen- und Speiseabfällen, die aus kommerziellen Gründen oder aufgrund von Herstellungsproblemen oder Verpackungsmängeln oder sonstigen Mängeln, die weder für den Menschen
noch für Tiere ein Gesundheitsrisiko darstellen, nicht mehr für den menschlichen Verzehr bestimmt sind;
Die übrigen Untergruppen betreffen Milch, Eier und Fisch und sind für die Dönerherstellung uninteressant.
Türken sollten wissen, daß manchmal auch Hackfleisch vom Schwein im Döner verarbeitet wird. (Es gab beim letzten Dönerskandal einen ausführlichen Bericht in der FAZ.)
Die Verwendung von K3-Fleisch ist bei den Dönerbuden nicht einmal das Schlimmste, sondern die unhygienischen Verhältnisse, die sehr häufig in diesen Buden angetroffen werden.
Die Verwendung von K3-Fleisch ist bei den Dönerbuden nicht einmal das Schlimmste, sondern die unhygienischen Verhältnisse, die sehr häufig in diesen Buden angetroffen werden.
Stimmt auf manchen Scheisshaus ist es hygienischer..
Branikow
01.09.2007, 21:25
Ich esse kein Döner, die Bakterien bilden sich im Fleichkern sowieso ob frisch oder nicht, weil nur erhitzt wird und das Drehen des großen Spießes kein gutes Braten ermöglicht, während die Keime im innern gut gedeihen.
Die Lebensmittelbranche hat in Deutschland schon zahlreiche Pannen zu verzeichnen auch Real Supermarkt hatte seinen Fleischskandal, da wäre zu überlegen ob nicht wieder staatliche Betriebe streng organisiert es besser machen würden, eine Profitgier ohne Moral ist nicht nur verwerflich sondern hoch gefährlich.
Brimborium
01.09.2007, 21:33
Ich esse kein Döner, die Bakterien bilden sich im Fleichkern sowieso ob frisch oder nicht, weil nur erhitzt wird und das Drehen des großen Spießes kein gutes Braten ermöglicht, während die Keime im innern gut gedeihen.
Die Lebensmittelbranche hat in Deutschland schon zahlreiche Pannen zu verzeichnen auch Real Supermarkt hatte seinen Fleischskandal, da wäre zu überlegen ob nicht wieder staatliche Betriebe streng organisiert es besser machen würden, eine Profitgier ohne Moral ist nicht nur verwerflich sondern hoch gefährlich.
Das Problem das sich dann ergäbe ist typisch deutsch. Wir hätten bald für jeden arbeitenden Metzger 4 verwaltende Beamte.
Polymorphi
01.09.2007, 21:58
Die einzige Frage ist, wer gewinnt den Krieg: die Maffia oder der Verbraucher? Es ist zu befürchten, dass die Maffia immer einen Schritt voraus ist. Es liegt daran, dass die ganze Gesellschaft nur noch ein Raubtierkäfig ist. Deswegen die Zerstörung der Gesellschaft, der Familie durch ungezügelte Zuwanderung. Destabilisierung in allen Bereichen der Gesellschaft wird betrieben. In einigen Jahren wird man über diesen harmlosen Gammelfleischskandal nur noch müde lächeln können angesichts der kommenden Probleme.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um der Gammelfleisch-Maffia nicht in die Falle zu gehen, bräuchte der Mensch nur auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. Manche Leute sind ja regelrecht süchtig auf Fleisch und während sie ihre Kilos von Fleisch verschlingen, merken sie in ihrem Rausch gar nicht, daß es gammelig ist. So kann es kommen, daß ein Teil der Gesellschaft regelrecht vergammelt durch den suchtartigen (Gammel-)Fleischkonsum. :)) :))
Butolismus ist allerdings eine schlimme Erkrankung, als Folge der Einverleibung hochtoxischer Fleischmassen. Fälle von Erkrankungen aufgrund dieses Skandals werden in den Medien bestimmt nicht erwähnt. Oder vielleicht doch?....Lähmungserscheinungen und Muskelerkrankungen sind nur ein Teil der Symptome bei Fleisch-Vergiftung.
Brimborium
01.09.2007, 22:34
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um der Gammelfleisch-Maffia nicht in die Falle zu gehen, bräuchte der Mensch nur auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. Manche Leute sind ja regelrecht süchtig auf Fleisch und während sie ihre Kilos von Fleisch verschlingen, merken sie in ihrem Rausch gar nicht, daß es gammelig ist. So kann es kommen, daß ein Teil der Gesellschaft regelrecht vergammelt durch den suchtartigen (Gammel-)Fleischkonsum. :)) :))
Butolismus ist allerdings eine schlimme Erkrankung, als Folge der Einverleibung hochtoxischer Fleischmassen. Fälle von Erkrankungen aufgrund dieses Skandals werden in den Medien bestimmt nicht erwähnt. Oder vielleicht doch?....Lähmungserscheinungen und Muskelerkrankungen sind nur ein Teil der Symptome bei Fleisch-Vergiftung.
Schweine sind sensible Tiere. Stress halten die nicht gut aus. Die überzüchteten Rassen der Fleischerzeugenden Industrie schon mal gar nicht.
Die erhalten immer reichlich Sedativa (Beruhigungsmittrel) wenn es auf die letzte Reise geht.
Schweinefleisch kommt immer frisch auf den Tisch, die Beruhigungsmittel haben Halbwertzeiten von zum Teil 3 - 4 Tagen und länger. Die Wirkstoffe werden nicht durch normales erhitzen zerstört.
Wer immer schön viel Schweinefleisch isst, hat in der Regel immer einen netten Spiegel Beruhigungsmittel im eigenen Blut.
Stockinger
01.09.2007, 22:35
Schweine sind sensible Tiere. Stress halten die nicht gut aus. Die überzüchteten Rassen der Fleischerzeugenden Industrie schon mal gar nicht.
Die erhalten immer reichlich Sedativa (Beruhigungsmittrel) wenn es auf die letzte Reise geht.
Schweinefleisch kommt immer frisch auf den Tisch, die Beruhigungsmittel haben Halbwertzeiten von zum Teil 3 - 4 Tagen und länger. Die Wirkstoffe werden nicht durch normales erhitzen zerstört.
Wer immer schön viel Schweinefleisch isst, hat in der Regel immer einen netten Spiegel Beruhigungsmittel im eigenen Blut.
Uff, dann bin ich beruhigt.
Esse eh fast nur Rind und beruhigt bin ich NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEgermane germane germane
Polymorphi
01.09.2007, 22:41
Das Problem das sich dann ergäbe ist typisch deutsch. Wir hätten bald für jeden arbeitenden Metzger 4 verwaltende Beamte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4 Verwaltungs-Beamten würden dann in dem Fall "Beamtenhalma" spielen. Die Spielregeln bei dem Spiel lauten : Wer zuerst Gammelfleisch entdeckt, hat verloren. Veterinärmediziner bzw Fleischbeschauer werden mancherorts ja auch zum "Blinde Kuh-Spiel" gedrängt. Ist ja bereits bekannt.
klartext
01.09.2007, 22:55
Was staatseigene Betriebe leisten, kannst du bei der sächsichen Landfesbank und der WetLB sehen.
Immer wieder nur Kopfschütteln über diese Staatsgläubigkeit.
Badener3000
01.09.2007, 22:57
Dieser Schwachsinn stammt wohl aus einer typischen Mensa- Diskussionsrunde, geführt von verwöhnten weltfremden Ökoknuddelchen.
Brimborium
01.09.2007, 23:01
Dieser Schwachsinn stammt wohl aus einer typischen Mensa- Diskussionsrunde, geführt von verwöhnten weltfremden Ökoknuddelchen.
Nur weil es deinen Horizont überschreitet?
Polymorphi
01.09.2007, 23:06
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wußte ich noch gar nicht , daß die armen Schweine sediert werden, bevor sie ihrem Henker begegnen. Danke für die Mitteilung. Jedenfalls haben Studien bereits schon vor Jahren ergeben, daß die Tiere hochsensibel sind und wahrscheinlich ahnen, was ihnen bevorsteht. Die durch die Angst freigewordenen enorm hohen Streßhormone befinden sich auch nach der Schlachtung noch im Fleisch. Das ist ja dann ein reichhaltiger Cocktail, den der Verbraucher da auf seinem Teller serviert bekommt.
meckerle
02.09.2007, 01:00
Carpaccio wird in hauchdünne Scheiben geschnitten, und ganz bestimmt nicht durchgemahlen!
Wenn Du bei allen Deinen Postings so viel Ahnung hast, spricht das für sich selbst! :rolleyes:
Korrekt Verrari ! :top:
Uff, dann bin ich beruhigt.
Esse eh fast nur Rind und beruhigt bin ich NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEgermane germane germaneIch relativ - bei Hackfleisch bevorzuge ich Rind und Schwein gemischt. ;)
Das wußte ich noch gar nicht , daß die armen Schweine sediert werden, bevor sie ihrem Henker begegnen. Danke für die Mitteilung. Jedenfalls haben Studien bereits schon vor Jahren ergeben, daß die Tiere hochsensibel sind und wahrscheinlich ahnen, was ihnen bevorsteht. Die durch die Angst freigewordenen enorm hohen Streßhormone befinden sich auch nach der Schlachtung noch im Fleisch. Das ist ja dann ein reichhaltiger Cocktail, den der Verbraucher da auf seinem Teller serviert bekommt.Und wenn du wüsstest, was alles in den Pflanzen steckt, die du so vezehrst, würdest du deine Nahrung nur noch nach dem Chemiebuch zusammenstellen. ;)
Eiweiß, Fett, Kohlehydrate, Vitamine, Spurenelemente - das war's wohl, was der Mensch so braucht - ach ja, Wasser nicht zu vergessen. ;) Ich hoffe nur, du kochst nie was? Was meinst du, was dabei alles flöten geht. :rolleyes:
politisch Verfolgter
02.09.2007, 10:07
Heuer hab ich erst einmal Schweinefleisch gegessen (Braten), seit vielen Jahren keine Wurst mehr. Reis, Kartoffeln, Karotten, Kohl, Tomaten, Emmentaler, Milch, Kaffee, massenhaft Äpfel, Wild, Fisch und Geflügel. Keinerlei Fett zugeben, Öl, Butter und Margarine sind Fremdworte, ebenso Getränkeflaschen - nur noch Früchtetee. Dann noch Gefriergemüse kurz aufkochen. 2mal die Woche möglichst wenig essen, allenfalls süße Knapperei, Äpfel und Kiwis, auch Ananas laufend abwechselnd gemischt. Tgl. mind. 2l trinken.
UnaDonna
02.09.2007, 10:14
Heuer hab ich erst einmal Schweinefleisch gegessen (Braten), seit vielen Jahren keine Wurst mehr. Reis, Kartoffeln, Karotten, Kohl, Tomaten, Emmentaler, Milch, Kaffee, massenhaft Äpfel, Wild, Fisch und Geflügel. Keinerlei Fett zugeben, Öl, Butter und Margarine sind Fremdworte, ebenso Getränkeflaschen - nur noch Früchtetee. Dann noch Gefriergemüse kurz aufkochen. 2mal die Woche möglichst wenig essen, allenfalls süße Knapperei, Äpfel und Kiwis, auch Ananas laufend abwechselnd gemischt. Tgl. mind. 2l trinken.
Vorbildlich. :top:
Zur besseren Verwertung einiger Vitamine könntest du noch
3 Teelöffel Oliven -oder Rapsöl/ täglich in deinen Plan einbauen.
UD
Jon Tullius
02.09.2007, 10:36
UD
Pur? *brrrrrr* :D
... Kaffee...Aber doch nicht etwa Bohnenkaffee?
UnaDonna
02.09.2007, 11:13
Pur? *brrrrrr* :D
Ach! :rolleyes: Wie wärs mit Salat und Co.
UD
Jon Tullius
02.09.2007, 11:31
Ach! :rolleyes: Wie wärs mit Salat und Co.
UD
Wenn du so gut kochst, wie du Haltung hast, kannst mich gerne mal einladen. :D
Wenn du so gut kochst, wie du Haltung hast, kannst mich gerne mal einladen. :DWenn sie die auf ihrem Avatar ist, wirst du wohl eher mal 'ne Pfeilspitze im Hintern spüren. ;)
politisch Verfolgter
02.09.2007, 12:45
UD
Der Kaloriennachteil überkompensiert mir den Vorteil. Lieber einen Apfel mehr.
Das Öl in Thunfisch und Seelachs sollte reichen.
Wobei ich nach Hunger esse, was (noch) da ist - planlos aus dem Eingekauften.
Das machts spannend, ich weiß morgens kaum, was ich am frühen Nachmittag esse. Erst zum Schluß wird das klarer, wenn der Kühlschrank leerer wird.
Ein Einkauf reicht für mind. 3 Wochen - dazwischen kommt nur Obst frisch nach.
Brot und gar Brötchen kommen fast nicht vor - es reicht auch so locker, kein Bedarf.
Ist alles zueinander kompatibel - das Geheimnis feiner Küche ;-)
politisch Verfolgter
02.09.2007, 12:49
Aber doch nicht etwa Bohnenkaffee?
Der Magenfreundliche von Aldi mit viel Kaffesahne und immer etwas Natronpulver.
Volles Koffein, tgl. 2x0.8l-Tasse, in die direkt von Hand aufgebrüht wird.
Lecker, freu mich schon auf die nächste heut, gegen 16 Uhr.
Die Idee Gammelfleisch zu verwerten ist eine rein türkische Erfindung.
Diese Idee muss man schützen -> Schutz der "geistigen Erfindung" wird doch vielerorts gefordert.
Gammelfleischverwertung ist ein türkisches Patent.
Wusset ihr schon: Dönerfleischverkäufer kamen vor etlichen Jahren schon aus purer Geldgier auf diese "glorreiche" Idee Gamelfleisch billig zu kaufen, um damit ihr Profit mit Hilfe krimineller Machenschaften zu steigern.
Türkische Dönerfleischverkäufer brachten die Schlachthöfe dazu Gammelfleisch zu verkaufen.
Habt ihr euch denn nie gefragt, warum soviele Dönerbuden sogar auf engstem Raum, wie Pilze aus dem Boden eröffnen.
Wäre der Profit nicht so lukrativ, so würden doch nicht eine Dönerbude neben dem anderen eröffnet.
Wer Dönerfleisch kauft und isst ist selber Schuld und soll auch bedenken, dass er dadurch diese kriminellen Machenschaften fördert.
Pfui Teufel mit diesem türkischen Gammel-Dönerfleisch in der BRD, wo doch alles angeblich überprüft wird, rein und gut ist.
Träum weiter Deutschland und gute Nachtruhe!!!
Der Magenfreundliche von Aldi mit viel Kaffesahne und immer etwas Natronpulver.
Volles Koffein, tgl. 2x0.8l-Tasse, in die direkt von Hand aufgebrüht wird.
Lecker, freu mich schon auf die nächste heut, gegen 16 Uhr.Jojo - theoretisch nicht zu erklären, dass ich noch einen Magen habe bei meinem Kaffeverbrauch. ;) Wenn du nur mit deinen "politischen" Statements halb so gut wärst wie mit deinen Küchenkünsten, würde ich dich ja mal wieder von meiner Liste 'runternehmen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1591393#post1591393
Träum weiter Deutschland und gute Nachtruhe!!!Hehe - das ist mein Schlaflied:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1590295#post1590295
:rolleyes:
Dein Essensplan ist schon nicht schlecht, aber jetzt kommt es:
Ein Verzicht auf Öle ist grundverkehrt!
Speiseöle mit ungesättigten , besonders dreifach ungesättigten Fettsäuren, sind essentiell (lebensnotwendig).
Fehlen diese ungesättigten Fettsäuren, kann es zu schweren Störungen im Organismus kommen.
Einige Vitamine, die fettlöslich sind, können nur in Verbindung mit Fettsäuren resorbiert werden.
Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen , Krebs, Entzündungen und Rheuma, sozusagen eine radikale Abwehr.
Auch eine Steigerung körperlicher Leistung und gute Laune ist garantiert. Die Regulierung des Cholesterin nicht zu vergessen.
Sogar die ablehnende tierische Butter enthält durch die Zubereitung sehr viele ungesättigte Fettsäuren (Omega 3)
Das fettige Schweinefleisch ist für den Menschen hochtoxisch und sollte verboten werden!
Schweinefleisch enthält ein Eiweiß, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate besitzt, es geht somit sehr schnell in eine Fäulnis über.
Diese Fäulnisprodukte belasten den Organismus bis hin zum Scheidungsorgan. Das Eiweiß eines Schweines ist dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich.
Daher wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt. Die Toxine lagern sich überall im Körper ab.
Des weiteren enthält Schweinefleisch sehr viel Schwefel, somit eine Übersäuerungsgefahr.
Die Öle im frischen Fisch reichen bei täglichem Verzehr sicherlich aus.;)
Jon Tullius
02.09.2007, 13:56
Dein Essensplan ist schon nicht schlecht, aber jetzt kommt es:
Ein Verzicht auf Öle ist grundverkehrt!
Speiseöle mit ungesättigten , besonders dreifach ungesättigten Fettsäuren, sind essentiell (lebensnotwendig).
Fehlen diese ungesättigten Fettsäuren, kann es zu schweren Störungen im Organismus kommen.
Einige Vitamine, die fettlöslich sind, können nur in Verbindung mit Fettsäuren resorbiert werden.
Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen , Krebs, Entzündungen und Rheuma, sozusagen eine radikale Abwehr.
Auch eine Steigerung körperlicher Leistung und gute Laune ist garantiert. Die Regulierung des Cholesterin nicht zu vergessen.
Sogar die ablehnende tierische Butter enthält durch die Zubereitung sehr viele ungesättigte Fettsäuren (Omega 3)
Das fettige Schweinefleisch ist für den Menschen hochtoxisch und sollte verboten werden!
Schweinefleisch enthält ein Eiweiß, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate besitzt, es geht somit sehr schnell in eine Fäulnis über.
Diese Fäulnisprodukte belasten den Organismus bis hin zum Scheidungsorgan. Das Eiweiß eines Schweines ist dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich.
Daher wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt. Die Toxine lagern sich überall im Körper ab.
Des weiteren enthält Schweinefleisch sehr viel Schwefel, somit eine Übersäuerungsgefahr.
Die Öle im frischen Fisch reichen bei täglichem Verzehr sicherlich aus.;)
Bist du Chemikerin? :D
Bist du Chemikerin? :D
Es fing mit Pilzesuchen im Wald an. Und jetzt hat man unfreiwillig in
jedem Essen Pilze auf Schimmelbasis.
Das wollte ich nicht mehr!;)
Jon Tullius
02.09.2007, 14:13
Es fing mit Pilzesuchen im Wald an. Und jetzt hat man unfreiwillig in
jedem Essen Pilze auf Schimmelbasis.
Das wollte ich nicht mehr!;)
Interessant! Ehrlich. ;)
Deutschland sucht den Superstar und keine MoscheenstatikDas ist hoffentlich nur aus Versehen in deine Signatur gerutscht. ;)
Es fing mit Pilzesuchen im Wald an. Und jetzt hat man unfreiwillig in jedem Essen Pilze auf Schimmelbasis.Ja mei - da steht doch fast überall ein Mindesthaltbarkeits- bzw. Verfallsdatum drauf. :rolleyes:
Interessant! Ehrlich. ;)
Danke!;)
Das ist hoffentlich nur aus Versehen in deine Signatur gerutscht. ;)
Hinter jedem weitläufigem Satz verbirgt sich tief eingenistet im Herzen,
das stumme Offensein der Wahrheit!
Jon Tullius
02.09.2007, 14:29
Hinter jedem weitläufigem Satz verbirgt sich tief eingenistet im Herzen,
das stumme Offensein der Wahrheit!
Das ist ein Satz .... man kann ihn auf der Zunge zergehen lassen.
Du meinst also, die Deutschen wären zu blöde, die Gefahr zu erkennen und lachen lieber über den Motzer im Brathühnchenlook und seine abgesprochene Show.
Hm, könnte was dran sein. Gott sei Dank weiss ich nicht mal wie der da heisst.
Hinter jedem weitläufigem Satz verbirgt sich tief eingenistet im Herzen, das stumme Offensein der Wahrheit!Hat das Zarah gesagt? ;) Die hat aber wohl auch gesungen "Ich weiß, es wird einmal ein Wunderrr gescheh'n..." Das war ja dann wohl nix. ;) Und den Superstar brauchen wir doch nicht zu suchen!
Jedes Land kriegt den Star, den es verdient.
Du meinst also, die Deutschen wären zu blöde, die Gefahr zu erkennenNö - nur Idioten, aber ob die nun gerade in D besonders häufig vorkommen - ok, manchmal glaub' ich's bald. ;)
Jon Tullius
02.09.2007, 14:35
Nö - nur Idioten, aber ob die nun gerade in D besonders häufig vorkommen - ok, manchmal glaub' ich's bald. ;)
:)) :)) Ich auch. Aber guck mal nach Schweden .... oder Holland .... :lach:
Das ist ein Satz .... man kann ihn auf der Zunge zergehen lassen.
Du meinst also, die Deutschen wären zu blöde, die Gefahr zu erkennen und lachen lieber über den Motzer im Brathühnchenlook und seine abgesprochene Show.
Hm, könnte was dran sein. Gott sei Dank weiss ich nicht mal wie der da heisst.
Die Erkenntnis, dass die Gegenwart immer den Anfang der Zukunft lebt,
wird gerade vom Deutschen lächelnd überspielt!;)
:)) :)) Ich auch. Aber guck mal nach Schweden .... oder Holland .... :lach:In ein schwedisches oder niederländisches Politikforum - oder wie sollte ich mal fix einen Blick dahin werfen? ;) Jedenfalls werde ich da kaum soviele Bekloppte sehen, die was zu sagen haben und /oder sich noch toll finden. ;) Meine ganz subjektive Einschätzung als Deutscher mit einem Existenzgründungsvorhaben - damit stehe ich aber nicht alleine. ;)
[QUOTE=wodim;1591595]Hat das Zarah gesagt? ;)
Nicht, daß ich wüßte!
Die Erkenntnis, dass die Gegenwart immer den Anfang der Zukunft lebt, wird gerade vom Deutschen lächelnd überspielt!;)Aber nicht von allen. ;)
Jon Tullius
02.09.2007, 14:46
Die Erkenntnis, dass die Gegenwart immer den Anfang der Zukunft lebt,
wird gerade vom Deutschen lächelnd überspielt!;)
Zarah, du bist eine perfekt kochende ( nehme ich jetzt man an nach dem Text vorhin) Philosophin. ;)
Nur ist die Frage, haben wir eigentlich eine Wahl?
Passiert das nicht durch sehr lange entwickelte Komplexitäten, etwa DeGaulles Großmachttraum, der zu den Verträgen über Muslimeinwanderung führte. Oder zu den christlichen Sündervorstellungen, die heimlich die Linke unterwandert haben :D , die in Feudalvorwürfen und vergangener Schuld eine Erklärung suchen lässt, warum sie eigentlich knien wollen vor neuen Göttern.
:))
Zarah, du bist eine perfekt kochende ( nehme ich jetzt man an nach dem Text vorhin) Philosophin. ;)
Nur ist die Frage, haben wir eigentlich eine Wahl?
Passiert das nicht durch sehr lange entwickelte Komplexitäten, etwa DeGaulles Großmachttraum, der zu den Verträgen über Muslimeinwanderung führte. Oder zu den christlichen Sündervorstellungen, die heimlich die Linke unterwandert haben :D , die in Feudalvorwürfen und vergangener Schuld eine Erklärung suchen lässt, warum sie eigentlich knien wollen vor neuen Göttern.
:))
Das ist eigentlich ein schleichender mit Beginn der Relegion unumkehrbarer Ablauf,
der sich in viele Geschichtsepochen mal mehr oder weniger blutig zeigte.
Unsere Epoche ist noch unblutig.........;)
... Mama, Mama, bekomm ich heute einen roten Döner ... und ich will einen grünen :puke: (Unterhaltung der Prekariats-Patchworkfamilie, einer der vermutlichen Väter momentan wegen Drogenhandels im Knast, auf dem Weg zum Mittagessen)
FranzKonz
02.09.2007, 15:20
Ich bezog mich auf ein Bild, auf dem Scheiben zu sehen sind, kein Mehl.
Das ist eigentlich ein schleichender mit Beginn der Relegion unumkehrbarer Ablauf, der sich in viele Geschichtsepochen mal mehr oder weniger blutig zeigte. Unsere Epoche ist noch unblutig.........;)Wo lebst du - auf der Erde? Wo ist da was unblutig (außer vielleicht in deinem engsten Umfeld)? Ok, in D tobt der Terror mehr auf ökonomischer und psychischer Ebene, aber nicht weniger mörderisch.
Nur ist die Frage, haben wir eigentlich eine Wahl?Haben wir - aber kaum als "Wähler". ;)
Zarah, du bist eine perfekt kochende ( nehme ich jetzt man an nach dem Text vorhin) Philosophin.
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert - es kömmt aber darauf an, sie zu verändern!
...warum sie eigentlich knien wollen vor neuen Göttern.Immer her mit dem Gott, vor dem ich knien soll. :rolleyes: Ich bin mir keiner Schuld bewusst - die wahren Schuldigen offensichtlich auch nicht, die erdreisten sich noch, mich anzuzeigen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1591530#post1591530
Alles Weitere s. der Link in meiner Signatur. ;)
Brimborium
02.09.2007, 16:05
Die Idee Gammelfleisch zu verwerten ist eine rein türkische Erfindung.
Diese Idee muss man schützen -> Schutz der "geistigen Erfindung" wird doch vielerorts gefordert.
Gammelfleischverwertung ist ein türkisches Patent.
Wusset ihr schon: Dönerfleischverkäufer kamen vor etlichen Jahren schon aus purer Geldgier auf diese "glorreiche" Idee Gamelfleisch billig zu kaufen, um damit ihr Profit mit Hilfe krimineller Machenschaften zu steigern.
Türkische Dönerfleischverkäufer brachten die Schlachthöfe dazu Gammelfleisch zu verkaufen.
Habt ihr euch denn nie gefragt, warum soviele Dönerbuden sogar auf engstem Raum, wie Pilze aus dem Boden eröffnen.
Wäre der Profit nicht so lukrativ, so würden doch nicht eine Dönerbude neben dem anderen eröffnet.
Wer Dönerfleisch kauft und isst ist selber Schuld und soll auch bedenken, dass er dadurch diese kriminellen Machenschaften fördert.
Pfui Teufel mit diesem türkischen Gammel-Dönerfleisch in der BRD, wo doch alles angeblich überprüft wird, rein und gut ist.
Träum weiter Deutschland und gute Nachtruhe!!!
Viele Döner Buden sind überhaupt nicht dazu da um Geld zu verdienen sondern zu waschen.
Da ist es dann egal was auf den Tisch kommt, und wieviel verkauft wird.
Da Balgen sich schon mal drei vier Leute Personal den ganzen Tag in einer Dönerbude um sieben bis zehn Kunden - dem Finanzamt werden Umsätze gemeldet, als ob der Laden brummen würde ohne Ende.
Und schon sind Gelder gewaschen, die Allah weiß woher stammen.
DAS erklärt, warum es mancherorts mehr Dönerbuden als Döneresser gibt.
Allerdings, und damit wird dieser Post dann auch den strammdeutschen Jungs hier nicht mehr gefallen, sind die Inhaber solcher "Gastronomien" eher selten Türken.
politisch Verfolgter
02.09.2007, 16:14
Soll der Proll sich damit vollstopfen - viell. ist dann eher Ruh mit ihm ;-)
Ab gehts, sich vergiften lassen, rauchen, saufen, koksen.
Prollschwemme abbauen helfen ;-)
Damit die türkischen Villenregionen keinem Ungetier ausgesetzt sind und sich frei entfalten können.
Die Gewerkschaften sollen geschlossene Abteilungen für Arbeitsmarktfanatiker einrichten, die dort mit Siefenopern ruhig gestellt und mit Gammelfleisch verköstigt werden, hahaha ;-)
Jon Tullius
02.09.2007, 16:14
Das ist eigentlich ein schleichender mit Beginn der Relegion unumkehrbarer Ablauf,
der sich in viele Geschichtsepochen mal mehr oder weniger blutig zeigte.
Unsere Epoche ist noch unblutig.........;)
Bis auf europäische Kids. :(
Ich glaube nicht daran, das es unumkehrbar ist. Säkularer Humanismus und die Religion ins Private.
Aus Gründen der ständigen Saat von Gewalt und Hass
werden alle Religionen der Liebe hinter die eigenen vier
Wände verbannt. Reklamation zwecklos, Tulli beißt.
:D
politisch Verfolgter
02.09.2007, 16:18
hä? wie solln das n Proll verstehen? nix Deutsch? ;-)
'umkehrbar' ist schon ein anstrengendes Wort und das Andere ist ja unaussprechlich.
Nehmense Rücksicht auf Bekloppte wie mich.
herberger
02.09.2007, 16:43
Ich habe so etwa seit 15 Jahre keinen Döner mehr gegessen,aber nicht wegen Ausländerfeindlichkeit sondern weil ich durch dieses Brot nach dem Essen immer Schnittwunden im Mund hatte und weil seitlich immer diese Pampe rauskleckert aber das ist bei diesen Hamburgern genauso.Ausserdem als bester Fussballträner und Koch der Welt mach ich mir mein Essen selber.
politisch Verfolgter
02.09.2007, 16:47
Tja, als Millionär hat mans eben schwer, hahaha ;-)
Viele Döner Buden sind überhaupt nicht dazu da um Geld zu verdienen sondern zu waschen.
Da ist es dann egal was auf den Tisch kommt, und wieviel verkauft wird.
Da Balgen sich schon mal drei vier Leute Personal den ganzen Tag in einer Dönerbude um sieben bis zehn Kunden - dem Finanzamt werden Umsätze gemeldet, als ob der Laden brummen würde ohne Ende.
Und schon sind Gelder gewaschen, die Allah weiß woher stammen.
DAS erklärt, warum es mancherorts mehr Dönerbuden als Döneresser gibt.
Allerdings, und damit wird dieser Post dann auch den strammdeutschen Jungs hier nicht mehr gefallen, sind die Inhaber solcher "Gastronomien" eher selten Türken.
Na - so kann das aber nicht funktionieren. Wenn ich dem Finanzamt Umsätze melde, muss ich Steuern zahlen. Schön - das Geld kann "Allah weiß woher" stammen (haste schön gesagt ;) ) - und wenn's beim Finanzamt ankommt, ist es gewaschen. Soweit, so schlecht - aber noch schlechter: Dann ist es ja wohl weg. Irgendwie geht die Rechnung also nicht auf. ;) Oder haben die Leute dann noch einen "V-Mann" beim Finanzamt, der es ihnen durch drei Hintertürchen wieder irgendwie zuschiebt?
Tja, als Millionär hat mans eben schwer, hahaha ;-)Als Inhaberinstrument betriebsloser user ohne value im feudalmarxistischen Sozialismus noch viel schwerer. ;)
Ich glaube nicht daran, das es unumkehrbar ist. Säkularer Humanismus und die Religion ins Private.Sonst könnten wir ja gleich auf Harmagedon warten, gelle?
Zitat von Brimborium
Na - so kann das aber nicht funktionieren. Wenn ich dem Finanzamt Umsätze melde, muss ich Steuern zahlen. Schön - das Geld kann " stammen (haste schön gesagt ;) ) - und wenn's beim Finanzamt ankommt, ist es gewaschen. Soweit, so schlecht - aber noch schlechter: Dann ist es ja wohl weg. Irgendwie geht die Rechnung also nicht auf. ;) Oder haben die Leute dann noch einen "V-Mann" beim Finanzamt, der es ihnen durch drei Hintertürchen wieder irgendwie zuschiebt?
Genauso funktionierts aber. Offiziell machen sie im monat € 3000 Umsatz, am Finanzamt melden sie aber € 15 000 "Allah weiß woher" Dafür zahlen Sie geschätzte € 3000 an Steuern und der Rest der übrig bleibt ist gewaschen.
Ist ganz einfach. Diese Vorgehensweise wurde erstmalig bei vielen China-Restaurantes festgestellt, - In Österreich gab es auch schon einige Verurteilungen deswegen, allerdings traf es da meistens nur die kleinsten an diesen Verbrechen, - den Lokalbetreibern. Die Haupttäter sitzen im Ausland
Ob diese Vorgehensweise die Finanzämter beunruhigt weiß ich nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das sie eher weniger daran interresiert sind dieses Verbrechen aufzudecken
Brimborium
02.09.2007, 19:09
Na - so kann das aber nicht funktionieren. Wenn ich dem Finanzamt Umsätze melde, muss ich Steuern zahlen. Schön - das Geld kann "Allah weiß woher" stammen (haste schön gesagt ;) ) - und wenn's beim Finanzamt ankommt, ist es gewaschen. Soweit, so schlecht - aber noch schlechter: Dann ist es ja wohl weg. Irgendwie geht die Rechnung also nicht auf. ;) Oder haben die Leute dann noch einen "V-Mann" beim Finanzamt, der es ihnen durch drei Hintertürchen wieder irgendwie zuschiebt?
Die Rechnung geht auf - sonst würden sie es ja nicht machen.
OK der war albern......
Rechne selber:
einsetzen kannst du gerne andere Zahlen, wenn dir meine nicht gefallen.
Dönerbude X hat 10 Angestellte die im Monat 50.000,00 € kosten
teuer und vereinfacht gerechnet:
- Miete, Strom Versicherungen, Wareneinkauf, diverse 3er BMW im Leasing..... - nochmal 10.000,00 €
Kosten im Monat also runde 60t € - nur mal angenommen.
Einnahmen - täglich 50 Kunden mit Tickets von im Schnitt 20 €
das macht im Monat 30.000,00 € Umsatz
De Fakto wird also ein Verlust von 30.000,00 € Miese jeden Monat "erwirtschaftet".
Der schlecht laufende Dönerladen behauptet jetzt aber dem Finanzamt gegenüber er habe täglich 100 Kunden. also ebenfalls Einnahmen in Höhe von 60.000,00 €
Steuern werden nicht oder kaum ausgelöst.
Wenn man mit den Zahlen hinreichend pfiffig jongliert, kann man problemlos enorme Gelder waschen und ist sogar noch Krankenversichert.
Im Gegenteil wirst du da sogar einen besonders großen und billigen Döner bekommen, da der Wareneinkauf ja noch IRGENDWIE logisch erscheinen muss, und deswegen viel mehr Material am Lager ist, als man wirklich brauchen würde.
Obwohl die Lebensmittel des ganzen "Familienunternehmens" sowieso schon auf Firmenkosten gekauft werden.
Die private Einkommensteuer kann man da doch locker zahlen.
Polizisten und Finanzbeamte wisse solche Sachen häufig - die kennen aber auch den Unterschied zwischen wissen und beweisen.
politisch Verfolgter
02.09.2007, 19:24
Proll frisst shit und wäscht damit auch noch Gangsterkapital - einfach traumhauft ;-)
Die Rechnung geht auf - sonst würden sie es ja nicht machen.Moment mal - man rechnet also im Monat 60.000 Gute ab, dabei hat man 30.000 Miese gemacht. Macht 90.000, die man zubuttern muss. Woher die kommen, danach kräht kein Hahn. Und die sind damit gewaschen. Richtig? Danke für den Tipp, sollte ich mal Geld zu waschen haben. :rolleyes:
Neheee, ich mach's lieber andersrum - also wenn ich die paar Piepen nehme, für die die stinkkorrupte Justiz in Erfurt mein Grundstück an irgendwelche dubiosen Ausländer verkloppen wollte, mache ich vielleicht noch Geldwäsche? Nä, Golläschen, das müssder euch anerschd überläschen :rolleyes: - s. der Link in meiner Signatur. ;)
Proll frisst shit und wäscht damit auch noch Gangsterkapital - einfach traumhauft ;-)Jojo - und Affen fahren Panzer (wie du) - albtraumhaft. :rolleyes:
Brimborium
02.09.2007, 19:37
Moment mal - man rechnet also im Monat 60.000 Gute ab, dabei hat man 30.000 Miese gemacht. Macht 90.000, die man zubuttern muss. Woher die kommen, danach kräht kein Hahn. Und die sind damit gewaschen. Richtig? Danke für den Tipp, sollte ich mal Geld zu waschen haben. :rolleyes:
Neheee, ich mach's lieber andersrum - also wenn ich die paar Piepen nehme, für die die stinkkorrupte Justiz in Erfurt mein Grundstück an irgendwelche dubiosen Ausländer verkloppen wollte, mache ich vielleicht noch Geldwäsche? Nä, Golläschen, das müssder euch anerschd überläschen :rolleyes: - s. der Link in meiner Signatur. ;)
"Gute" muss man nicht notwendigerweise haben
De Fakto - und mit meinen Zahlen, legt man 60t aus für Gehälter und den ganzen Rest und nimmt 30t real ein.
Man buttert also 30t zu und hat diese 30t gewaschen - wovon einem vor Steuern 20t (abzüglich Wareneinkauf - hier geschätzt 10t) bleiben.
Man buttert keine 90t zu.
politisch Verfolgter
02.09.2007, 19:38
Entgeisteter, ne, ich mußte den LKW-Führerschein machen, weil ich den Kasernenkommandanten mit dem Karnevalsgruß militärisch gegrüßt habe ;-)
ÖD-Gangster wollten mich als Prollaffen, weswegen ich nun nix mehr tue, was nur ohne Nachwuchs geht. Panzer mußte der Kleinste der Gruppe fahren, was ihm aber Spaß machte. Ich fuhr off road mit nem Funk-LKW nen heißen Reifen. Einmal hab ich die Kupplung dabei geliefert.
Auch gedient und den Barras mit Witzen gefährdet?
Brimborium
02.09.2007, 19:40
Entgeisteter, ne, ich mußte den LKW-Führerschein machen, weil ich den Kasernenkommandanten mit dem Karnevalsgruß militärisch gegrüßt habe ;-)
ÖD-Gangster wollten mich als Prollaffen, weswegen ich nun nix mehr tue, was nur ohne Nachwuchs geht. Panzer mußte der Kleinste der Gruppe fahren, was ihm aber Spaß machte. Ich fuhr off road mit nem Funk-LKW nen heißen Reifen. Einmal hab ich die Kupplung dabei geliefert.
Auch gedient und den Barras mit Witzen gefährdet?
Ich fand den Bund nicht witzig.
politisch Verfolgter
02.09.2007, 19:51
Zum totlachen wars ;-) Damit wurde es etwas kurzweiliger. In Grafenwöhr war ich mal "Verbindungsmann" zu den Amis, in deren Zelten und Behausungen.
Schon der Whiskydampf benebelte einen. An Urinalen onanierten schwarze Aliens. Jedes 2. Wort war "motherfucker".
Die US-Army ist ein abgewrackter Prollhaufen. Wer sich das dort antut, ist unterste Kategorie. Zu mir warense aber nett.
Bis auf europäische Kids. :(
Ich glaube nicht daran, das es unumkehrbar ist. Säkularer Humanismus und die Religion ins Private.
Aus Gründen der ständigen Saat von Gewalt und Hass
werden alle Religionen der Liebe hinter die eigenen vier
Wände verbannt. Reklamation zwecklos, Tulli beißt.
Deine rivalisierenden Begriffe zwischen Religion (Islam) und säkularisierendem Humanismus
beziehen sich auf eine historisch-kontingente Wahrnehmung und Interpretation.
Der zivilisierte Geist des Menschen glaubt was gut und böse, falsch und richtig,
weltlich und fremd ist.
Die dogmatische Starre einiger religiöser Fanatiker beherrschen den Geist ihrer Zivilisation.
Starre Texte und Traditionen ins Privatleben bedarf eines Reformdenkers
politisch Verfolgter
02.09.2007, 23:52
Schon alleine, was falsch und richtig ist, kann unter "Zivilisierten" und unter "Dogmatikern" komplett konfligieren.
Religiöse Fanatiker sind oft auch eingefleischte Feudalisten, also nahezu triebhafte Grundrechtsverweigerer.
Den Geist unserer Zivilisation haben die Grundrechte zu beherrschen.
Wer sie anderen verweigert sehen will, darf keinerlei Gesetze verabschieden.
Es ist ganz schlicht: der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Wer was wie wahrnimmt und interpretiert, spielt dabei keine Rolle. Denn es geht um rational ökonomische Kriterien.
Religion ins Private und geeignete Betriebe investiv korrelationseffizient nutzen.
Grundsätzlich ist die Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums verboten, womit auch dem Gammelfleischskandal die Grundlage entzogen wäre.
Denn user haben ein Profitmaximierungsinteresse am genutzten Betrieb.
Wenn das durch Mituser gefährdet wäre, gäbe es keine erpresserische Inhaberbindung, die einem Kündigung androht. Die Schwelle der Ruchbarmachung gefährdender Abläufe wäre weit niedriger, die betriebl. Transparenz weit höher. Immer wären user dabei, die sichere Profite kriminellen Eskapaden vorzögen und wegen der Transparenz leichter Einblick hätten. Es geht dann zudem nicht um Einzelprofit, sondern um die Nutzenoptimierung aller user, die dafür auch noch bezahlen. Userzentrierte Betriebe werden von den Betriebslosen weitaus eigenverantwortlicher betrieben, weil es nicht um Löhne, sondern direkt und ganz konkret um die Wertschöpfungsoptimierung geht.
Schon alleine, was falsch und richtig ist, kann unter "Zivilisierten" und unter "Dogmatikern" komplett konfligieren.
Religiöse Fanatiker sind oft auch eingefleischte Feudalisten, also nahezu triebhafte Grundrechtsverweigerer.
Den Geist unserer Zivilisation haben die Grundrechte zu beherrschen.
Wer sie anderen verweigert sehen will, darf keinerlei Gesetze verabschieden.
Es ist ganz schlicht: der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Wer was wie wahrnimmt und interpretiert, spielt dabei keine Rolle. Denn es geht um rational ökonomische Kriterien.
Religion ins Private und geeignete Betriebe investiv korrelationseffizient nutzen.
Grundsätzlich ist die Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums verboten, womit auch dem Gammelfleischskandal die Grundlage entzogen wäre.
Denn user haben ein Profitmaximierungsinteresse am genutzten Betrieb.
Wenn das durch Mituser gefährdet wäre, gäbe es keine erpresserische Inhaberbindung, die einem Kündigung androht. Die Schwelle der Ruchbarmachung gefährdender Abläufe wäre weit niedriger, die betriebl. Transparenz weit höher. Immer wären user dabei, die sichere Profite kriminellen Eskapaden vorzögen und wegen der Transparenz leichter Einblick hätten. Es geht dann zudem nicht um Einzelprofit, sondern um die Nutzenoptimierung aller user, die dafür auch noch bezahlen. Userzentrierte Betriebe werden von den Betriebslosen weitaus eigenverantwortlicher betrieben, weil es nicht um Löhne, sondern direkt und ganz konkret um die Wertschöpfungsoptimierung geht.
Die Grundrechte bzw. Menschenrechte sind genau die von Dir angeführten Konflikte der Probleme!
Des Rätsels Lösung habe ich noch nicht gefunden, um den Rest Deiner klugen Worte im Zusammenhang zu verstehen.;)
Gute Nacht!
Gladius Germaniae
03.09.2007, 00:54
Eines mal zum grundsätzlichem, ich würde nie niemals ein Döner Kebab kaufen und essen. Die Kultur, wie die Musels ihre Speisen zubereiten vermögen und die Tatsache, dass bei Ihnen die Hygienestandards mit mangelhaft zu bewerten sind (schaut man mal sich einen Dönerstand genauer an); sollte uns anlaß zur Besorgnis geben. Schaue ich mir mal viele meiner Landsleute mal genauer an, stelle ich fest; das Sie freiwillig in ihr Untergang rein rennen.
politisch Verfolgter
03.09.2007, 01:00
Zarah, "Brot" ist Sklaverei, "Lohn und Brot" ist Zwangsarbeit, so es gegen den Willen der Betroffenen erfolgt, wobei generell kein Gesetz die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer verlangen darf. "Lohn" darf nicht zugewiesen werden und auch nicht fremdes Eigentum.
So, was bleibt also für grundrechtskonforme betriebl. Wertschöpfung, was ist grundrechtlich "zumutbar"?
Auf jeden Fall betriebl. Wertschöpfungsstrukturen, die offenbar keinem Menschen gehören und auf jeden Fall nichts, was mit "Lohn" zu tun hat.
Und schon sind wir bei der investiven Nutzung staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignender rein jur. Personen. Dabei kann es dann nur um die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter, Profitmaximierung bezweckender Wertschöpfung gehen, also um die Differenz zw. betriebl. out- und input ohne sog. "Löhne".
Das ist userzentriert wertschöpfungswissenschaftlich auszuarbeiten. Damit ist die individuelle mentale Leistungsfähigkeit kompetenzstrukturell auf objektivierte Anforderungskriterien anwendbar. Anforderungen werden also spezifiziert, die einen sog. Eink.-%Rang mit demselben mentalen %Rang in Übereinstimmung bringen lassen. Wer unterwertig oder kürzer leisten will, hat eben einen geringeren Anteil an der Wertschöpfung, die regelmäßig ausgeschüttet wird.
So, gute Nacht zusammen ;-)
Eines mal zum grundsätzlichem, ich würde nie niemals ein Döner Kebab kaufen und essen. Die Kultur, wie die Musels ihre Speisen zubereiten vermögen und die Tatsache, dass bei Ihnen die Hygienestandards mit mangelhaft zu bewerten sind (schaut man mal sich einen Dönerstand genauer an); sollte uns anlaß zur Besorgnis geben. Schaue ich mir mal viele meiner Landsleute mal genauer an, stelle ich fest; das Sie freiwillig in ihr Untergang rein rennen.
Jawoll.
Du gehst nur in deutsche Gaststätten, trinkst deutsches Wasser, isst deutsches Schnitzel mit deutschen Kartoffeln und ignorierst, wie deutsche Wirte Dich abzocken.:respekt: :respekt: :klatsch: :klatsch:
politisch Verfolgter
03.09.2007, 10:14
Das Problem ist, daß Betriebe die Nutzenminimierung der Kapitalerwirtschafter bezwecken, also der Anbieter - so sie keine Statthalter von Inhabern sind.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber, es ist nur umgekehrt meist völlig anders. Das hat sich in einer aktiven Wertschöpfungspolitik auch wertschöpfungs-gesetzgeberisch und wiss. auszudrücken. Hier fehlt alles komplett. Das muß voll kommen, stattdessen müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden. Geeignete Betriebe haben gegen Bezahlung profitmaximierend genutzt und vernetzt werden zu können. Das ist die Grundanforderung an jede Politik.
Das Problem ist, daß Betriebe die Nutzenminimierung der Kapitalerwirtschafter bezwecken, also der Anbieter - so sie keine Statthalter von Inhabern sind.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber, es ist nur umgekehrt meist völlig anders. Das hat sich in einer aktiven Wertschöpfungspolitik auch wertschöpfungs-gesetzgeberisch und wiss. auszudrücken. Hier fehlt alles komplett. Das muß voll kommen, stattdessen müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden. Geeignete Betriebe haben gegen Bezahlung profitmaximierend genutzt und vernetzt werden zu können. Das ist die Grundanforderung an jede Politik.
:nacht: :leier: :zzz:
zitronenclan
03.09.2007, 11:52
Und wo kam der dreck her? natürlich aus Bayern.
was heißt da natürlich? denkst du die Anderen machen es nicht?
ist doch gut das so etwas (sogar in Bayern) aufgedeckt wurde.
Geronimo
03.09.2007, 21:08
Letzte Meldung zum Fall:
__________________________________________________ __________
Montag, 03. September 2007, 18:50 Uhr
Staatsanwalt ermittelt gegen Berliner Döner-Hersteller
„BILD“ erfuhr: Die Staatsanwaltschaft Memmingen (Bayern) ermittelt im jüngsten Ekelfleisch-Skandal gegen mehrere Berliner Firmen. Die Ermittlungen richten sich gegen die Fleischverarbeitungsbetriebe, die das minderwertige Fleisch abgenommen hatten, sagte der Sprecher des bayerischen Verbraucherschutz-Ministeriums. Die Tatvorwürfe lauten auf „Inverkehrbringen von unsicheren Lebensmitteln“ und „Betrug“. Dafür drohen bis zu 5 Jahre Haft, sollte sich ein „gewerbsmäßiger Betrug“ herausstellen sogar bis zu 10 Jahre.
__________________________________________________ ______________
Tja. Jetzt geht´s auch den Türken an den Kragen!
Geronimo:D
meckerle
04.09.2007, 00:02
Letzte Meldung zum Fall:
__________________________________________________ __________
Montag, 03. September 2007, 18:50 Uhr
Staatsanwalt ermittelt gegen Berliner Döner-Hersteller
„BILD“ erfuhr: Die Staatsanwaltschaft Memmingen (Bayern) ermittelt im jüngsten Ekelfleisch-Skandal gegen mehrere Berliner Firmen. Die Ermittlungen richten sich gegen die Fleischverarbeitungsbetriebe, die das minderwertige Fleisch abgenommen hatten, sagte der Sprecher des bayerischen Verbraucherschutz-Ministeriums. Die Tatvorwürfe lauten auf „Inverkehrbringen von unsicheren Lebensmitteln“ und „Betrug“. Dafür drohen bis zu 5 Jahre Haft, sollte sich ein „gewerbsmäßiger Betrug“ herausstellen sogar bis zu 10 Jahre.
__________________________________________________ ______________
Tja. Jetzt geht´s auch den Türken an den Kragen!
Geronimo:D
Endlich, das wird aber auch höchste Zeit !
cycloclasticus
04.09.2007, 00:22
Es wird höchste Zeit, daß zunächst eimal die Verbrecher aus Bayern hinter Gitter kommen, die den Mist umettiketiert und in den Verkehr gebracht haben. Ebenso gehören deren Spezis in den Behörden hinter Schloss und Riegel, die dem Treiben auch noch wochen- und monatelang tatenlos zugesehen haben. Wie kann es denn sein, daß vorbestrafte Kriminelle (wohlgemerkt, es handelt sich um einen Deutschen, der wegen Subventionsbetrug, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt worden war) weiterhin ihren betrügerischen Geschäften nachgehen dürfen??
lobentanz
04.09.2007, 01:27
Was haben 100.000e vergammelte Döner mit Geiz zu tun?
Nur Linke und MülltiKulti Idioten fressen diesen Dreck..
Denen schmeckt er.
Es wird höchste Zeit, daß zunächst eimal die Verbrecher aus Bayern hinter Gitter kommen, die den Mist umettiketiert und in den Verkehr gebracht haben. Ebenso gehören deren Spezis in den Behörden hinter Schloss und Riegel, die dem Treiben auch noch wochen- und monatelang tatenlos zugesehen haben. Wie kann es denn sein, daß vorbestrafte Kriminelle (wohlgemerkt, es handelt sich um einen Deutschen, der wegen Subventionsbetrug, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt worden war) weiterhin ihren betrügerischen Geschäften nachgehen dürfen??
Du bist auch so ein Nachplapperer.
Wenn ich Deinen überaus wertvollen Beitrag richtig verstanden habe, darf ein Vorbestrafter zukünftig nur noch als Strassefeger oder Toilettenmann arbeiten oder?
ortensia blu
04.09.2007, 10:34
Jawoll.
Du gehst nur in deutsche Gaststätten, trinkst deutsches Wasser, isst deutsches Schnitzel mit deutschen Kartoffeln und ignorierst, wie deutsche Wirte Dich abzocken.:respekt: :respekt: :klatsch: :klatsch:
Die ausländischen Wirte zocken die Gäste auch ab. Fast in allen Gaststätten zahlt man heute in Euro, was man ehemals in DM bezahlt hat.
Ich liebe Kartoffeln. Einen Kartoffelpuffer würde ich dem Döner jederzeit vorziehen. Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin, Kartoffelknödel, Kartoffelsuppe ..... einfach alles köstlich!
Warum soll man ausländisches Wasser trinken, wenn unserers genau so gut ist?
Ein deutsches Speiselokal, das nur Schnitzel auf der Speisekarte hat, kenne ich nicht.
politisch Verfolgter
04.09.2007, 13:16
Aber das Wasser kommt doch aus dem Ausland über die Wolken, hahahaha ;-)
Ich bin für Wild aus afrikanischen high tech Farmen, die dort der Profitmaximierung ihrer user dienen. Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, keine (Groß)Grundbesitzer subentionieren.
Die sollen, wennse nicht zurechtkommen, als user mit für value sorgen.
Die Welt profitmaximierend nutzen, damit könnten wir längst wie die Götter leben.
So aber frißt Proll owner value ;-)
Der Skandal um die Verarbeitung von Gammelfleisch weitet sich erheblich aus.
Nach Angabe der Staatsanwaltschaft hat der beschuldigte Firmeninhaber zugegeben, seit Juni 2007 ca. 180 to Gammelfleisch an Dönerbetriebe in Berlin und Brandenburg geliefert zu haben. Ursprünglich war noch von 1,7 to die Rede.
In Verdacht stehen weitere drei Betriebe. Die Liefermengen könnten also durchaus noch grösser werden.
Praktisch bedeutet das, dass seit über einem Jahr der Döner in der Region Berlin mehrheitlich aus Gammelfleisch bestand. Na dann Guten Appetit.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1148254.html
Jetzt kommt noch das Gelbe vom Ei:
Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher gerät in die Kritik: In Berlin sei die minderwertige Ware über denselben Betrieb im Bezirk Mitte in den Handel gelangt wie beim vergangenen Skandal, so FDP-Sprecher Klaus Gersch. Keine der damals angekündigten Maßnahmen sei umgesetzt worden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gammelfleisch;art270,2372497
Wozu gibts eigentlich die Lebensmittelaufsicht? Der selbe Betrieb wird noch nicht mal geschlossen nach so einer Aktion, ok, das könnte man zynisch mit Wirtschaftsförderung umschreiben, aber daß die dann ein Jahr lang lustig so weitermachen, ohne, daß denen jemand genauer auf die Finger schaut, das ist schon ein starkes Stück!
UnaDonna
04.09.2007, 16:46
Das machts spannend, ich weiß morgens kaum, was ich am frühen Nachmittag esse. Erst zum Schluß wird das klarer, wenn der Kühlschrank leerer wird.
Brot und gar Brötchen kommen fast nicht vor - es reicht auch so locker, kein Bedarf.
... mit Freude sehe ich, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Essen spielt. :D
Wenn du Tunfisch in Öl isst bist du versorgt. Allerdings gibt es recht minderwertige Öle-, vor allem in Konserven. Es gibt sehr guten Tunfisch
in Öl im Reformhaus oder Bioladen. Wenn du grundsätzlich kein
Vollkorngetreide zu dir nimmst, könnten dir
B-Vitamine fehlen. Ich esse genau wie du auch immer nach Hunger
und kann so meinen Blutzuckerspiegel gut auf Niveau halten.
Was bedeutet, dass ich keinen Heißhunger mehr verspüre wie in
jungen Jahren, als ich noch nicht so klug war wie heute. *grins*
Kannst du als Mann etwa selbstständig kochen?
UD
Gelten nun die Hartz4-Empfänger bereits als Politisch Verfolgte?
Genau! Sonst ist ein Fasan z.B. ungenießbar. Der wird in England am Hals aufgehängt bis er abfault. Ist aber anders als bei Hausgeflügel. Wegen der natürlichen Resistenz usw. I.Ü. durch marinieren in Alkohol z.B. Rotwein ist fast jedes Fleisch (außer Gammeldöner) für den menschlichen Verzehr geeignet. Selbst in Stalingrad wurde Pferdefleisch das schon 3 Monate im Boden gelegen hatte, durch abkochen genießbar. Ohne das es Ruhr gab.
Aber sicher, deswegen sind die da in Massen an div. Krankheiten verreckt.
Zum Thema selbst, sieht man eben wie Geschäftemacherei und Profitgier über Leichen geht bzw. die Gesundheit der Kunden keine Rolle spielt solange der Gewinn stimmt.
Ein Abnehmer der unbewusst solch Gammelzeug angedreht bekommt und vertreibt kann dafür natürlich nichts.
Der Rest sollte Berufsverbot + Gefängnis bekommen.
Döner schmeckt mir persönlich nichts so, ich esse lieber die *türkische Pizza* mit viel Gemüse und Soße :)
Jetzt kommt noch das Gelbe vom Ei:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gammelfleisch;art270,2372497
Wozu gibts eigentlich die Lebensmittelaufsicht? Der selbe Betrieb wird noch nicht mal geschlossen nach so einer Aktion, ok, das könnte man zynisch mit Wirtschaftsförderung umschreiben, aber daß die dann ein Jahr lang lustig so weitermachen, ohne, daß denen jemand genauer auf die Finger schaut, das ist schon ein starkes Stück!
Schutz der Wirtschaft hat in diesem Lande eine sehr hohe Priorität, sieht man am eingeschränkten Klagerecht etc. und auch Wirtschaftsverbrechen werden relativ gering bestraft .. in den USA sind da schon mal 25+ Jahre drin und Entschädigungen in Mio-Höhe.
Das diese ganzen Überwachungsankündigungen meist nur Getöse zur Verbraucherberuhigung sind dürfte auch klar sein.
politisch Verfolgter
04.09.2007, 17:16
Gelten nun die Hartz4-Empfänger bereits als Politisch Verfolgte?
Generell ist jeder politisch verfolgt, dem betriebl. Profitmaximierung per "Arbeitnehmer"-Zuweisung gesetzlich verweigert wird.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind politische Verfolgung, weil gesetzlich verankert.
politisch Verfolgter
04.09.2007, 17:18
....
Kannst du als Mann etwa selbstständig kochen?
UD
Bei mir kocht der Fraß, nicht ich ;-)
Schmeckt aber, so man umrührt.
Geronimo
04.09.2007, 21:58
Aber sicher, deswegen sind die da in Massen an div. Krankheiten verreckt.
Zum Thema selbst, sieht man eben wie Geschäftemacherei und Profitgier über Leichen geht bzw. die Gesundheit der Kunden keine Rolle spielt solange der Gewinn stimmt.
Ein Abnehmer der unbewusst solch Gammelzeug angedreht bekommt und vertreibt kann dafür natürlich nichts.
Der Rest sollte Berufsverbot + Gefängnis bekommen.
Döner schmeckt mir persönlich nichts so, ich esse lieber die *türkische Pizza* mit viel Gemüse und Soße :)
Aha, na von irgendwas müssen ja deine absonderlichen Beiträge generiert werden.
cycloclasticus
04.09.2007, 23:32
Du bist auch so ein Nachplapperer.
Wenn ich Deinen überaus wertvollen Beitrag richtig verstanden habe, darf ein Vorbestrafter zukünftig nur noch als Strassefeger oder Toilettenmann arbeiten oder?
1. Wen/Was habe ich nachgeplappert?
2. Ich weiß nicht, welches Deine Kriterien für einen wertvollen Beitrag sind, aber ehrlich gesagt, sind mir Deine Meinung zum Wert meiner Beiträge *******egal
3. Es zeugt von größter Dummheit und Ignoranz, wenn hier die Verantwortung für den Vertrieb von verdorbenem Fleisch allein den ausländischen Gastronomiebetreibern zugeschoben wird, obwohl es offensichtlich auch deutsche Beteiligte gibt, die wiederholt versuchen, sich durch betrügerische Machenschaften zu bereichern. Wenn Du Dich lieber dem mehrheitsfähigen Geschrei nach Bestrafung von Dönerbudenbesitzern anschliessen und weiterhin das kriminelle Treiben deutscher Beteiligter ignorieren willst, bitte.
4. Du hast mich tatsächlich richtig verstanden. Menschen, die in ihrem rücksichtslosen kriminellen Treiben so weit gehen, daß sie eine gesundheitliche Gefährdung Dritter in Kauf nehmen, haben in Branchen, in denen die Wahrung von gesundheitlich relevanten Standards dringend geboten ist, nichts zu suchen. Das gilt für deutsche und ausländische Nahrungsmittelbetriebe.
ortensia blu
06.09.2007, 22:01
Es wird immer lustiger - Türken essen mit dem Döner oft auch Schweinefleisch, das von Tieren stammt, die garantiert nicht geschächtet wurden.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31796367#wichtig
Nach dem jüngsten Skandal um zu Dönerfleisch verarbeitete Schlachtabfälle haben Lebensmittelkontrolleure vor allem für muslimische Bürger bedenkliche Proben bei Drehspiessbuden gezogen.
Der Verband Unabhängiger Prüflaboratorien fand bei einer am vergangenen Wochenende in Hessen, Thüringen und Bayern durchgeführten Stichprobe in jedem dritten Döner deutliche Anteile von Schweinefleisch, wie Verbandsvizepräsident Gero Beckmann am Donnerstag in München mitteilte.
Die mikrobiologischen Proben in Produkten von insgesamt 13 Dönerbuden hätten den Ursprungs-Verdacht bestätigt, dass den Drehspiessen unerlaubterweise Schweinefleisch beigemischt werde, erklärte der Fachtierarzt.
Quelle: AP
Die ausländischen Wirte zocken die Gäste auch ab. Fast in allen Gaststätten zahlt man heute in Euro, was man ehemals in DM bezahlt hat.
Ich liebe Kartoffeln. Einen Kartoffelpuffer würde ich dem Döner jederzeit vorziehen. Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin, Kartoffelknödel, Kartoffelsuppe ..... einfach alles köstlich!
Warum soll man ausländisches Wasser trinken, wenn unserers genau so gut ist?
Ein deutsches Speiselokal, das nur Schnitzel auf der Speisekarte hat, kenne ich nicht.
Ich gehe selten essen. Aber es gibt hier schon einige Restaurants, die ausschl. deutsche Küche servieren.
Für mich kommt sowieso die deutsche Küche an erster Stelle (mmmmmmm Rouladen, oder so was schönes wie im benachbarten Lipperland "Kotelett gefüllt mit Leberwurst!!!") dann kommt die österreichische Küche und dann lange nichts.
Döner kenne ich nur vom Hörensagen.
Laurin
Achsel-des-Bloeden
07.09.2007, 00:37
Es wird immer lustiger - Türken essen mit dem Döner oft auch Schweinefleisch, das von Tieren stammt, die garantiert nicht geschächtet wurden.
...
Orthodox- mohammedanische Türken werden selten beim 08/15- Dönermann essen. Dann eher bei McDonalds.
Und die weniger orthodoxen haben halt ein Giros bekommen! :))
Walter Hofer
07.09.2007, 15:03
und der Gammelfleischreigen geht weiter,
diesmal trifft es den hohen Norden:
Fleischskandal in Schleswig-Holstein
41 t haben die tapferen Schleswig-Holsteiner verzehrt !:respekt:
sehr viel für ein kleines Bundesland! Hut ab!
http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/gammeldoener2.html
bernhard44
07.09.2007, 15:06
http://www.welt.de/multimedia/archive/00373/doener_grafik_373562a.jpg
An diese Döner-Imbisse wurden Gammelfleisch-Spieße geliefert. Zum Vergrößern der Grafik einfach auf die Lupe klicken!
Gammelfleisch-Skandal
Massiver Umsatz-Einbruch an Döner-Buden
Die Imbiss-Betreiber trifft der neue Lebensmittel-Skandal besonders hart. Bis zu 50 Prozent sind ihre Einnahmen zurückgegangen. Die Döner-Anbieter wussten nicht, dass sie mit Abfällen beliefert wurden. Jetzt bangen sie um ihre Existenz.
Der Ekelfleischskandal wird immer verwirrender. Nachdem zunächst von Lieferungen einer bayerischen Firma an einen Berliner Großabnehmer die Rede war, teilte die mit den Ermittlungen befasste Staatsanwaltschaft Memmingen am Mittwoch mit, es gebe Hinweise auf größere Lieferungen an einen zweiten Abnehmer in der Hauptstadt (wir berichteten). Am Donnerstag meldete das Magazin „Stern“, dass sogar vier Berliner Fleischhändler und Weiterverarbeiter mit den minderwertigen Fleischabfällen aus dem bayerischen Wertingen beliefert wurden. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte dazu lediglich, man gehe derzeit allen Hinweisen nach.
http://www.welt.de/berlin/article1164013/Massiver_Umsatz-Einbruch_an_Doener-Buden_.html
dass sogar vier Berliner Fleischhändler und Weiterverarbeiter mit den minderwertigen Fleischabfällen aus dem bayerischen Wertingen beliefert wurden
Tja, damit dürfte wohl auch die Bulette und die Currywurst nicht verschont geblieben sein. :D Wohl bekomm's!
bernhard44
07.09.2007, 15:39
Tja, damit dürfte wohl auch die Bulette und die Currywurst nicht verschont geblieben sein. :D Wohl bekomm's!
Gammel-Döner auch im Norden: Hersteller festgenommen
In Norddeutschland gibt es einen neuen Fleischskandal. Ein Dönerhersteller aus Schleswig-Holstein wird verdächtigt, tonnenweise Fleisch ohne Herkunftsnachweis verarbeitet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft Itzehoe mitteilte.
Der weitgehend geständige 53-Jährige war am Mittwoch kurz vor einer geplanten Abreise in die Türkei festgenommen worden, kam inzwischen aber gegen Auflagen wieder frei. Unterdessen hat im jüngsten bayerischen Ekelfleisch-Skandal die Justiz mit der Auswertung der beschlagnahmten Unterlagen aus der geschlossenen Wertinger Fleischhandelsfirma begonnen.
http://www.ftd.de/politik/international/250072.html
das geht quer Beet!
Walter Hofer
07.09.2007, 15:50
ja, was meinst du,
was in der feinen Leberwurst, der Teewurst oder Braunschweiger als drin ist! :))
und erst in der Presswurst! Der Name ist Programm!
und der Gammelfleischreigen geht weiter,
diesmal trifft es den hohen Norden:
Fleischskandal in Schleswig-Holstein
41 t haben die tapferen Schleswig-Holsteiner verzehrt !:respekt:
sehr viel für ein kleines Bundesland! Hut ab!
http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/gammeldoener2.html
Aber fast alles nur Döner-Fleisch ... das ist "Gottes Strafe" wer beim Musel ist, der kommt darin um ...
... oder so ähnlich !
Polymorphi
12.09.2007, 01:15
Habe noch Artikel zur Spitze des Eisbergs bezüglich Gammelfleisch gefunden,(37 Artikel):
http://WWW.extremnews.com/search?Searchable Text=gammelfleisch
Mein Fazit : Fleischtomaten - statt Gammelfleisch !
Brimborium
12.09.2007, 17:29
Döner darf nicht über Nacht am Spieß gelassen werden, Man darf ihn nicht am nächsten Tag wieder aufwärmen und einfach weiter verkaufen.
Geht man Nachts durch irgend eine beliebige deutsche Stadt, kann man mit einem Blick durch quasi jedes Dönerbudenfenster beinahe jeder Dönerbude einfach selber feststellen, das dort eklatant gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Da wird auch hochwertiges Fleisch in wenigen Stunden zum Gammelfleisch - zu was wird dann eigentlich Gammelfleisch in wenigen Stunden?
Was sollen da "Stichproben" bewirken? Es würde völlig reichen GELTENDES Recht an zu wenden - dann wären in wenigen Tagen entweder alle Dönergiftküchen dicht, oder sauber.
Guten Appetit!
ah komt ob alle deutsche betriebe musterhaft arbeiten und nur die ausländer das machen viele im forum wollen nicht verstehen das es in jeder etnihe schlechte menschen gibt türke , kurden oder deutsche überall gibs schlechte menschen hört doch mal auf damit mit muslimen eure witze zu machen uns sie andauert musel zu nenen , aber wen jetzt paar türken oder grischen oder was euch hitler kinder nenen dan will ich nicht was passiert !! ob jetzt türke oder deutsche im forum last uns mal ohne beleidigungen diskutieren und die leute verurteilen die so was machen und nicht die etnihe . ihr könnt ja auch nichts dafür was eure vorfahren gemacht haben .
Brimborium
12.09.2007, 19:35
ah komt ob alle deutsche betriebe musterhaft arbeiten und nur die ausländer das machen viele im forum wollen nicht verstehen das es in jeder etnihe schlechte menschen gibt türke , kurden oder deutsche überall gibs schlechte menschen hört doch mal auf damit mit muslimen eure witze zu machen uns sie andauert musel zu nenen , aber wen jetzt paar türken oder grischen oder was euch hitler kinder nenen dan will ich nicht was passiert !! ob jetzt türke oder deutsche im forum last uns mal ohne beleidigungen diskutieren und die leute verurteilen die so was machen und nicht die etnihe . ihr könnt ja auch nichts dafür was eure vorfahren gemacht haben .
Was soll dass denn bedeuten:
hört doch mal auf damit mit muslimen eure witze zu machen uns sie andauert musel zu nenen
1.) Wieso Witze? Was ist an daran witzig?
2.) ist es mir egal welchem Dreckfleischverteiler man den Laden zu macht - Hauptsachen man schließt die Kloaken wenn sie nicht sauber arbeiten. Egal ob Araber, Türke, Kurde, Grieche oder Indianer Inhaber.
Was mich stört ist, dass es entsprechende Gesetze gibt, diese aber aus "Personalmangel" nicht durchgesetzt werden. Wofür zahle ich denn bitte Steuern?
3.) Ich nenne Muslime nicht "Musel" aber Dreckschweine nenne ich Dreckschweine.
........
aber wen jetzt paar türken oder grischen oder was euch hitler kinder nenen dan will ich nicht was passiert .....
das weißt du nicht? Mach die Augen und Ohren auf - wir werden ständig als Nazis beschimpft - auch und vor allem von den genannten Gruppen.
Aber es passiert nichts - gar nichts.
Macht auch nichts, denn wer uns Deutschen die Nazizeit heute noch vorwirft, sagt damit mehr über seine eigene Gesinnung, fehlende Allgemeinbildung und Beschränktheit aus, als über "unsere".
Deutschland ist in Europa so ziemlich das einzige Land, das kein nennenswertes Faschismus Problem hat. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt, ist als Diskutant sowieso disqualifiziert.
......... ihr könnt ja auch nichts dafür was eure vorfahren gemacht haben.............
Natürlich nicht - aber wie darf ich das "auch" verstehen? Eure Vorfahren haben auch Dreck am Stecken?
schon merkwürdig. Deutsche Großbetriebe vertreiben das Gammelfleisch, mit denen türk. Dönerbuden aus Kostengründen arbeiten und die Buden sollen daran Schuld sein. Logisch. Erst muss der Budenbesitzer aus dem Weg um den Großbetrieb ausfindig zu machen, der dieses Gammelfleisch vertreibt, im großem Stil und über Mittelsmänner in Europa.
Geiz macht Geil, Saubillig und noch solche Sprüche werden zwar gerne angenommen, aber wenn dann etwas nicht passt, ist das Geschrei groß. Man zahlt 1,50- und erwartet dafür Kobe-Rindfleisch Döner... Ist halt deutsches Gedankengut ;)
Hirn, Milz und Rückenmark in der Auslage
Verbraucherschützer warnen:
Viele muslimische Metzgereien verkaufen trotz BSE-Gefahr Risikomaterial von geschlachteten Schafen
Was wird uns da alles serviert und auf den Dönerspieß gepackt?
http://www.wams.de/data/2004/01/25/228212.html?WS2ID=21cc7325915b4a302b3918db493946f6
--------------------------
Mir reicht's jetzt! Ich esse nie wieder Döner - diesen Türkenfraß !
E:
Polymorphi
18.09.2007, 18:27
[QUOTE=Brimborium;1610515]Döner darf nicht über Nacht am Spieß gelassen werden, Man darf ihn nicht am nächsten Tag wieder aufwärmen und einfach weiter verkaufen.
Geht man Nachts durch irgend eine beliebige deutsche Stadt, kann man mit einem Blick durch quasi jedes Dönerbudenfenster beinahe jeder Dönerbude einfach selber feststellen, das dort eklatant gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Da wird auch hochwertiges Fleisch in wenigen Stunden zum Gammelfleisch - zu was wird dann eigentlich Gammelfleisch in wenigen Stunden?
Was sollen da "Stichproben" bewirken? Es würde völlig reichen GELTENDES Recht an zu wenden - dann wären in wenigen Tagen entweder alle Dönergiftküchen dicht, oder sauber.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verantwortung liegt in erster Linie bei der Schlampigkeit deutscher Kontrollinstanzen. Wer aber Gammel kauft, oder sein Fleisch am Spieß vergammeln läßt, kann doch die eigene Verantwortung nicht den Lieferanten zuschieben, meine ich.
Was hat überhaupt Schweinefleisch in türkischen Dönerbuden zu suchen? http://www.netzeitung.de/vermischtes/732411.html
Da das Thema an Brisanz nicht verliert, hier noch ein paar "appetitliche Happen":
- Das Eiweiß des Schweinefleischs neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Verwesung (Fäulnis). Diese Fäulnisprodukte sind toxisch und belasten Lymphe,Blut und Leber.
- Die Gifte des Schweinefleischs belasten das Nervensystem.
- Die Schleimsubstanzen des Schweinefleischs lagern sich in Sehnen und Bändern ab. Arthritis, Rheuma oder Bandscheibenschäden können begünstigt werden.
-Der hohe Cholesteringehalt kann Arteriosklerose in den Gefäßen begünstigen.
-Schweinefleisch hat die höchste Histaminkonzentration und enthält reichlich Wachstumshormone, das kann sich auswirken in Form von Entzündungen, Wachstum von Krebszellen, Hautausschläge, Asthma, Neurodermitis, Darmentzündungen, Allergien, Gicht und gestörte Stressbelastbarkeit. : WWW.agenki.de
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen, laßt die armen Schweine leben und Eure Gesundheit wird es Euch danken. Beschimpfungen wie "du Schwein" oder "du Schwule Sau" wären mit dem Schweinefleischverzicht auch gleich widerlegt,bei solchen Behauptungen : WWW.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html
Polymorphi
13.10.2007, 13:53
ja, was meinst du,
was in der feinen Leberwurst, der Teewurst oder Braunschweiger als drin ist! :))
und erst in der Presswurst! Der Name ist Programm!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke übrigens noch, daß Du mir endgültig den Appetit auf eine Teewurst verdorben hast. Jeder Fleischkonsument würde Dir dies verübeln, aber ich sage nur : Danke ! für die Bewahrung vor dem Gammel-Verzehr!:]
Ich kann Dir sagen, was da Alles drin ist : Gicht-Gift ! Nach jahrelanger Abstinenz wurde ich für den Verzehr einer Teewurst mit einem Gicht-Anfall gestraft. Leberwurst sollte man gleich mit Lebererkrankungen, Hepatitis u.s.w. assoziieren und Teewurst umbenennen in Gicht-Wurst und schon wird man seiner vegetarischen Linie wieder treu. Ob Jemandem wohl das Wahlrecht entzogen werden könnte, falls er Rinderhirn verspeist hat ? Er könnte ja immerhin zur Kuh werden.....Haben Kühe Stimmrecht? :hihi:
Nie wieder Wurst mit Pressmüll !
Polymorphi
13.10.2007, 14:34
Was den Zustand der Jagdgenossenschaft anbetrifft, habe ich ja immer gewisse Zweifel. Jüngst mußte ich mich jedoch ernsthaft fragen, ob sie am Verzehr von Gammelfleisch interessiert sind. Ich habe zwecks Beseitigung bei der Jägergesellschaft ein totes Reh gemeldet, welches im Straßengraben vor sich hin gammelte. Die erste Frage des Jägers lautete, ob man das Reh wohl noch zerlegen könne.:rolleyes:
Also dann, bitte meine Herrschaften : Guten Appetit !!!:hihi:
Polymorphi
13.10.2007, 14:50
Zu dem Thema Fleischskandal habe ich einen lesenswerten Artikel gefunden, welcher die gesamte Angelegenheit hervorragend auf einen Nenner bringt.
>WWW.stupidedia.org/stupi/Fleischskandal<
Dieser Artikel beweist umsomehr, wie mit zunehmendem Fleischverzicht und Geflügelverzicht auch die geistigen Fähigkeiten eines Menschen zunehmend beflügelt werden können. Von mir auf jeden Fall einen Dank an den Verfasser des Artikels.
:top:
Was den Zustand der Jagdgenossenschaft anbetrifft, habe ich ja immer gewisse Zweifel. Jüngst mußte ich mich jedoch ernsthaft fragen, ob sie am Verzehr von Gammelfleisch interessiert sind. Ich habe zwecks Beseitigung bei der Jägergesellschaft ein totes Reh gemeldet, welches im Straßengraben vor sich hin gammelte. Die erste Frage des Jägers lautete, ob man das Reh wohl noch zerlegen könne.:rolleyes:
Gut abgehangenes Wild halt. :))
Polymorphi
14.10.2007, 22:35
Gut abgehangenes Wild halt. :))
Meinst Du das Reh ? Nein, das hat nicht im Graben gehangen, sondern gelegen. Aber vielleicht sind die Jäger gemeint, die hängen öfter da ab, wo sie nichts zu suchen haben und wild auf Fleischverzehr sind sie auch. Alles, was vor die Flinte kommt wird ausgestopft und in manchen verkommenen Stuben an den Wänden gut platziert abgehangen. Daher auch der Begriff Jägerstuben. Da hängen sie ab......:))
Karl Dönitz
14.10.2007, 23:16
Der Jäger ist ein bewaffneter Alkoholiker, der durch den Wald ins Wirtshaus marschiert :))
Hier mal ein gutes Beispiel für Ekelfleisch :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/15/bach-dirk-sorge/mfb-7702910-bach-HF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg
Hier mal ein gutes Beispiel für Ekelfleisch :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/15/bach-dirk-sorge/mfb-7702910-bach-HF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg
:shock: :puke: Der ist ja angezogen schon nicht zu ertragen.
Laurin
Heute am späten Nachmittag wurde im WDR-TV ein Film über einen türk. Dönerhersteller gezeigt, der auch noch zufälliger weise in Köln-Ehrenfeld (neuer Moscheebau) seine Produktionsstätte hatte.
Er sollte uns wieder mal suggeriert werden, wie ach so sauber, schön, frisch und gut gewürzt dieser Fleischabfall sei und wieviel Tonnen sie jeden Tag verarbeiteten.
Wie war das - gut gewürzt übertüncht vieles und dann schnell schockgefrieren.
Ich werde dieses Zeugs nicht essen !!
Walter Hofer
20.10.2007, 10:40
Ich werde dieses Zeugs nicht essen !!
@Paul Laptop,
nicht essen, sondern selber guten Döner in Köln-Ehrenfeld verkaufen,
direkt neben der neuen Moschee
Walter Hofer
05.12.2007, 20:57
Es war lange Ruhe an der Gammelfleischfront, doch kurz vor Weihnachten geht es in die nächste Runde! Diesmal mit Putenabfällen!
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild66084_v-mittel4x3.jpg
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nach Informationen des ARD-Magazins Panorama und des Hörfunksenders NDR Info wegen des Verdachts auf einen neuen Gammelfleisch-Skandal. "Wir haben ein Verfahren wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Lebensmittel und Futtergesetz eingeleitet", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Oldenburg gegenüber Panorama und NDR-Info.
Im Visier der Ermittler ist einer der größten Geflügelfleisch-Produzenten in Deutschland: die Firma Heidemark.
http://www.tagesschau.de/inland/gammelfleisch4.html
Endlich dürfen die Firmen genannt werden!
Sterntaler
05.12.2007, 20:57
...auf ein Neues, ist der Döner betroffen?
es geht diesmal um geflügelfleisch und erstmalig nicht um bayern;
erstaunlich.
Kann nicht jeder Hundefutter bei einem Großhändler bestellen?
Oder wurde hier absichtlich Hundefutter an Abnehmer geliefert.
Müsste eigentlich nicht der Döner-Anbieter erkennen, ob es
Hundefutter ist.
Ich denke mal man bekommt wofür man bezahlt.
Übrigens ich esse nur Frikadellen beim Metzger (gelernter) um die
Ecke. Auch das Brot wird nur bei ausgebildeten Bäcker gekauft.
UND VOR ALLEM KEIN ÖKO :cool2:
politisch Verfolgter
06.12.2007, 09:35
Wer Inhabern den Affen schiebt, in offene Stellen kriecht, kann auch seine neuen Landsleute mit tapferem Runterschlucken integrieren helfen. Dazu viell. immer ne Wäscheklammer für die Nase dabei haben. Wer die Gosse wählen geht, dem graust eh vor nix.
meckerle
06.12.2007, 10:13
Es war lange Ruhe an der Gammelfleischfront, doch kurz vor Weihnachten geht es in die nächste Runde! Diesmal mit Putenabfällen!
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild66084_v-mittel4x3.jpg
http://www.tagesschau.de/inland/gammelfleisch4.html
Endlich dürfen die Firmen genannt werden!
Das ist das einzig Positive an der Nachricht.
Langsam sollte man sich überlegen, ob man nicht doch Vegetarier werden möchte.
es geht diesmal um geflügelfleisch und erstmalig nicht um bayern;
erstaunlich.
:)) Dass fast alle Fleischverbrechen der letzten Jahre von Bayrischen Mittelständlern ausgingen, behaupten doch nur die "Systemmedien"... alles eine geschickte Verschwörung...
Tratschtante
15.05.2008, 16:23
http://www.welt.de/berlin/article1998368/Doener-Koenig_muss_40.000_Euro_Strafe_zahlen.html
Die Gesundheit der Bürger ist den Richtern ja wohl nicht so wichtig. Das zahlt der doch aus der Portokasse und verkauft sein vergammeltes Fleisch weiter.
Man müsste ihn zwingen wie im Mittelalter sein eigenes Produkt zu essen , wie es bei Panschern und Lebensmittelverunreiniger geschah.
Hilarius
15.05.2008, 16:28
Man müsste ihn zwingen wie im Mittelalter sein eigenes Produkt zu essen , wie es bei Panschern und Lebensmittelverunreiniger geschah.
Nicht nur er soll es fressen müssen, sondern auch das gesamte Pack von Verkaufspersonal.
rechter Sturm
15.05.2008, 17:23
Nicht nur er soll es fressen müssen, sondern auch das gesamte Pack von Verkaufspersonal.
Damit haben die Türken sicherlich kein Problem.:))
Und wieder haben sie einen Ekelfleisch-Betrüger am Kanthaken. Und als Türke frech wie Wupatz, die doofen, deutschen Richter werden schon ein Auge zudrücken.....Er erschien erst garnicht zum Prozess..
Aber diesmal zeigte der Richter Härte:cool2:
Gestern im Saal 3108. Warten auf den Mann, der europaweit zu den größten Döner-Produzenten zählt, allein in Berlin 300 Restaurants und Imbisse beliefert. Sein Platz blieb leer. Hatte er Angst, als Angeklagter "gegrillt" zu werden? Ermittler hatten September 2006 im Weddinger Kaplan-Betrieb vier Tonnen Fleisch sichergestellt, das sie als "ekelerregend und nicht für den Verzehr geeignet" einstuften.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/218843.html
Mit Döner ist bei mir Schluß....Ein für alle mal !
9249
Ekel-Abzocker Remzi Kaplan
E:
Cleopatra
16.05.2008, 11:37
Dass er nicht erschien, kann Frechheit oder Feigheit sein, beides trifft bekanntlich auf die Kulturgruppe zu. Die 40 000 wird er bei seinen Verwandten zusammenschnorrren, wenn er sie selber nicht irgendwo gebunkert hat, aber mal ehrlich, wer kauft bei Türken noch Döner, ich schon lange nicht mehr, auch nicht aus dem Supermarkt, sondern nur beim Schlachter im Ort, da kann man vom Fußboden essen, kostet aber eine Kleinigkeit mehr, da ich meinen Fleischkonsum sowieso aufs Minimalste reduziert habe, trifft mich das auch finanziell nicht besonders.
Die 40000 hat der doch in der Portokasse. Ein Besuch der Steuerfahndung würde viel mehr bringen als diese Farce eines Prozesses der aber wenigstens auch dem letzten Depp klarmacht, daß man dieses Zeug nicht essen sollte.
Bratschnik
16.05.2008, 12:49
Verkauf von verdorbenen Nahrungsmitteln ist doch Körperverletzung, mit möglichen Spätfolgen wie z.B. Krebs evtl. sogar Mord mit dem Motiv der Bereicherung.
Wieso wird das mit einem Bußgeld geahndet?
Hilarius
16.05.2008, 12:57
Gammelfleisch Verkäufer Kaplan zeigte dem deutschen Gericht deutlich, was ein Musel von dieser Institution hält....... :2up: :2up: :2up: :2up:
George Rico
16.05.2008, 12:59
Verkauf von verdorbenen Nahrungsmitteln ist doch Körperverletzung, mit möglichen Spätfolgen wie z.B. Krebs evtl. sogar Mord mit dem Motiv der Bereicherung.
Wieso wird das mit einem Bußgeld geahndet?
Gammelfleisch löst, auch wenn es noch so eklig ist und daher unter keinen Umständen verzehrt werden sollte, keine schweren Krankheiten wie Krebs o.ä. aus. Meistens bleibt's bei einer unangenehmen Magenverstimmung in Einklang mit einer Durchfallerkrankung. Anders sieht es natürlich bei verdorbenem Geflügelfleisch aus, das u.a. die Salmonellenkrankheit hervorrufen kann, die aber meistens relativ komplikationsfrei verläuft.
---
Felixhenn
16.05.2008, 13:00
Warum läuft der noch frei herum?
Gammelfleisch löst, auch wenn es noch so eklig ist und daher unter keinen Umständen verzehrt werden sollte, keine schweren Krankheiten wie Krebs o.ä. aus. Meistens bleibt's bei einer unangenehmen Magenverstimmung in Einklang mit einer Durchfallerkrankung. Anders sieht es natürlich bei verdorbenem Geflügelfleisch aus, das u.a. die Salmonellenkrankheit hervorrufen kann, die aber meistens relativ komplikationsfrei verläuft.
---
------------------------------
Am Schlimmsten sind Pilzvergiftungen, die erst nach 8 Std. und länger zum Ausbruch kommen.
Auch Fischvergiftungen sind sehr gefährlich!
E:
George Rico
16.05.2008, 13:04
------------------------------
Am Schlimmsten sind Pilzvergiftungen, die erst nach 8 Std. und länger zum Ausbruch kommen.
Auch Fischvergiftungen sind sehr gefährlich!
E:
Da hast Du recht. Pilzvergiftungen können, im Gegensatz zu Fleischvergiftungen, oftmals tödlich enden.
---
Felixhenn
16.05.2008, 13:08
---
Wie Du selbst schreibst: „… Meistens …“. Was der Knilch betrieben hat, war Betrug und versuchte Körperverletzung im hohen Stil. Inwieweit da Steuerhinterziehung im Spiel ist, entzieht sich keiner Kenntnis. Peter Graf, der Vater von Steffi Graf, ist da für weit weniger in Untersuchungshaft genommen worden. Das feiste Gammelfleisch Schweinchen hat viel mehr Möglichkeiten zum Verschleiern als sie Peter Graf je hatte.
Wenn der Richter daran interessiert ist, Menschen zu schützen, muss er das feiste Döner-Schweinchen einlochen.
...aber mal ehrlich, wer kauft bei Türken noch Döner, ich schon lange nicht mehr, auch nicht aus dem Supermarkt, ...
Man kauft generell nicht bei Türken! Wer´s dennoch tut, dem wünsche ich die Pest an den Hals.
George Rico
16.05.2008, 13:20
Wie Du selbst schreibst: „… Meistens …“. Was der Knilch betrieben hat, war Betrug und versuchte Körperverletzung im hohen Stil. Inwieweit da Steuerhinterziehung im Spiel ist, entzieht sich keiner Kenntnis. Peter Graf, der Vater von Steffi Graf, ist da für weit weniger in Untersuchungshaft genommen worden. Das feiste Gammelfleisch Schweinchen hat viel mehr Möglichkeiten zum Verschleiern als sie Peter Graf je hatte.
Wenn der Richter daran interessiert ist, Menschen zu schützen, muss er das feiste Döner-Schweinchen einlochen.
Selbstverständlich gehört Herr Kaplan für einige Zeit in's Gefängnis, da hast Du recht. Trotzdem sind Fleischvergiftungen, mit Ausnahme des Botulismus, nicht annährend so gefährlich wie Fisch- oder gar Pilzvergiftungen, die, wie ich bereits oben geschrieben habe, in vielen Fällen zu einem qualvollen Tode führen können.
---
Felixhenn
16.05.2008, 13:37
Selbstverständlich gehört Herr Kaplan für einige Zeit in's Gefängnis, da hast Du recht. Trotzdem sind Fleischvergiftungen, mit Ausnahme des Botulismus, nicht annährend so gefährlich wie Fisch- oder gar Pilzvergiftungen, die, wie ich bereits oben geschrieben habe, in vielen Fällen zu einem qualvollen Tode führen können.
---
Das hat aber doch mit diesem Thema nur nachrangig zu tun. Der Schwerpunkt hier liegt auf der Straftat und auf der Verhöhnung des Gerichts. Dabei dann anzuführen, dass Fleischvergiftungen nur selten tödlich enden, klingt nach Relativierung. Allein der Gedanke, dass in dem Döner-Fraß ekelhafte Mikroorganismen in größerer Anzahl drin sind die da nicht hingehören, ist doch schon Körperverletzung. Ob deswegen einer krepiert, interessiert dann nur noch die Statistik.
Von mir aus sollen sie Regenwürmer und Maden in die Döner packen. Wer das ißt, ist selber schuld.
George Rico
16.05.2008, 14:14
Das hat aber doch mit diesem Thema nur nachrangig zu tun. Der Schwerpunkt hier liegt auf der Straftat und auf der Verhöhnung des Gerichts. Dabei dann anzuführen, dass Fleischvergiftungen nur selten tödlich enden, klingt nach Relativierung. Allein der Gedanke, dass in dem Döner-Fraß ekelhafte Mikroorganismen in größerer Anzahl drin sind die da nicht hingehören, ist doch schon Körperverletzung. Ob deswegen einer krepiert, interessiert dann nur noch die Statistik.
Es gibt keinen Anlaß, die Straftaten des Herrn Kaplan zu relativieren. Ich habe lediglich Bratschniks Aussage widerlegen wollen, dass Gammelfleisch "schwere Krankheiten wie Krebs" hervorrufe.
---
Kreuzbube
16.05.2008, 14:42
Man kauft generell nicht bei Türken! Wer´s dennoch tut, dem wünsche ich die Pest an den Hals.
Nun übertreib mal nicht, einmal im Monat kann man sich schon einen D.-Teller genehmigen - allerdings nicht am Imbißwagen!
Bruddler
16.05.2008, 14:47
Nun übertreib mal nicht, einmal im Monat kann man sich schon einen D.-Teller genehmigen - allerdings nicht am Imbißwagen!
wenn schon denn schon : GYROS ! :]
Möchte jemand ein Tässchen Tee?
Die Firma Namli Feinkost GmbH aus Bergheim bei Köln warnt vor dem Verzehr und der Zubereitung ihres «Ihlamur»-Lindenblütentees (Floraisons de Tilleul). In einer Probe dieses Tees seien Bakterien gefunden worden, die Durchfallerkrankungen hervorrufen können, teilte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag mit. Das Risiko bestehe besonders, wenn der Tee nicht mit kochend heißem Wasser aufgegossen werde. Nach Angaben des Unternehmens wird dieser Lindenblütentee überwiegend über den türkischen Einzelhandel in Deutschland vertrieben.
http://stans1972.spaces.live.com/blog/cns!DB6395F4535333F9!6476.entry
Ach du sch....:D
Der Lieferant aus Bergheim ist nicht so richtig urdeutsch:
Namli Feinkost ist ein türkischer Feinkosthersteller in Deutschland.
http://www.wer-zu-wem.de/firma/Namli.html
Kreuzbube
16.05.2008, 15:14
wenn schon denn schon : GYROS ! :]
Von mir aus; ist eh fast das Gleiche!
Cleopatra
16.05.2008, 15:35
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, meinte aber dasselbe. Für Geld schmeißen einige Nationalitätenvertreter alles mögliche ins Essen, die deutsche Lebensmittelindustrie gleich mit eingeschlossen, die Betonung liegt bei Industrie und nicht beim Schlachter von nebenan. Wer bei Türken oder im Supermarkt kauft, hat selber schuld, wenn ihm schlecht oder er allmählich mit diversen Farbstoffen und Konservierungsmitteln vergiftet wird.
germane
Von mir aus; ist eh fast das Gleiche!
Nö, ist Gyros nicht ein vor dem Eintritt ins Nirwana betäubtes Schweinchen? Und Döner ein Halal gequältes Wasauchimmer?
Kreuzbube
16.05.2008, 19:49
Nö, ist Gyros nicht ein vor dem Eintritt ins Nirwana betäubtes Schweinchen? Und Döner ein Halal gequältes Wasauchimmer?
Schaf glaube ich, jedenfalls sieht beides ähnlich aus und schmeckt auch gleich; d.h., ich hatte schon ewig kein Gyros mehr...
Cleopatra
16.05.2008, 20:00
Fertig zerschnippeltes Fleisch esse ich grundsätzlich nicht, es sei denn, ich selber zerschnippel ganze Stücke, die ich vorheru begutachtet habe, höchstpersönlich.
bernhard44
16.05.2008, 20:00
Schaf glaube ich, jedenfalls sieht beides ähnlich aus und schmeckt auch gleich; d.h., ich hatte schon ewig kein Gyros mehr...
Im Gegensatz zum Döner (der ebenfalls am Drehspieß zubereitet wird) wird traditionell kein Hackfleisch (aus Rind, Lamm und Huhn), sondern nur Fleischstücke vom Schwein verwendet.
Kreuzbube
16.05.2008, 20:16
Im Gegensatz zum Döner (der ebenfalls am Drehspieß zubereitet wird) wird traditionell kein Hackfleisch (aus Rind, Lamm und Huhn), sondern nur Fleischstücke vom Schwein verwendet.
Ah ja; gut zubereitet und in entsprechender Umgebung mit passender Begleitung lassen sich beide Gerichte gut genießen - als gelegentliche Abwechslung und Ergänzung!
Ah ja; gut zubereitet und in entsprechender Umgebung mit passender Begleitung lassen sich beide Gerichte gut genießen - als gelegentliche Abwechslung und Ergänzung!
Döner?
Es steht in Deinem Profil bevorzugte Partei: NPD. In entsprechender Umgebung und mit passender Begleitung zum Döner-Mann.
Sachen gibt´s.
Kreuzbube
17.05.2008, 09:12
Döner?
Es steht in Deinem Profil bevorzugte Partei: NPD. In entsprechender Umgebung und mit passender Begleitung zum Döner-Mann.
Sachen gibt´s.
Ich wüßte nicht, wo da ein Widerspruch sein soll, wenn man ab und an mal dahin geht; die kennen dort auch meine Ansichten und haben kein Problem damit. Wer eine abgerundete, differenzierte Weltsicht hat, muß diese vor Anderen auch nicht verbergen. Das NPD-Programm enthält meines Wissens auch keinen vorgeschriebenen bzw. einzuhaltenden Speiseplan oder irgendwelche diesbezüglichen Verbote!:)
Für manche unvorstellbar, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Döner gegessen und ich werde es auch nie tun.
Registrierter
17.10.2009, 15:14
Immer wieder liest man von Döner, der mit menschlichem Eiweiss der männlichen Geschlechtsorgane abgeschmeckt wird.
Wenn man google befragt: döner sperma
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=d%C3%B6ner++sperma+&btnG=Suche&meta=
dann erhält man Tausende Suchergebinsse darunter auch etliche Falle, die in den vergangenen Jahren vor Gericht landeten, wie zB jener in Werdohl.
In unserer Stadt erzaehte mir der Besitzer einer regionalen Pommes-Kette, dass er vor Jahren in Coburg eine vom Gesundheitsamt geschlossenen Kette an Dönerläden hätte übernehmen können, in deren Döner-Sosse Sperma von MEHREREN Mitarbietern nachgewiesen worden war.
Wie oft mag man in Deutschland wohl islamisches Sperma serviert bekommen?
Wieviele Falle sind bisher gerichtsbekannt?
Deutschmann
17.10.2009, 15:17
Nach was du alles googelst. :=
lupus_maximus
17.10.2009, 15:20
Immer wieder liest man von Döner, der mit menschlichem Eiweiss der männlichen Geschlechtsorgane abgeschmeckt wird.
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=d%C3%B6ner++sperma+&btnG=Suche&meta=
dann erhält man Tausende Suchergebinsse darunter auch etliche Falle, die in den vergangenen Jahren vor Gericht landeten, wie zB jener in Werdohl.
In unserer Stadt erzaehte mir der Besitzer einer regionalen Pommes-Kette, dass er vor Jahren in Coburg eine vom Gesundheitsamt geschlossenen Kette an Dönerläden hätte übernehmen können, in deren Döner-Sosse Sperma von MEHREREN Mitarbietern nachgewiesen worden war.
Man sollte Firmen, die Musel gehören und die Muselmitarbeiter haben, konsequent boykottieren.
Man sollte Firmen, die Musel gehören und die Muselmitarbeiter haben, konsequent boykottieren.
Du hast eine Fastfoodkette, oder?! :D
Zum Thema: E K E L H A F T ! ! !
Nationalix
17.10.2009, 15:26
Nach was du alles googelst. :=
Googel mal nach "Hitler" und "Erdbeerkuchen". :D
Ich weiß schon, warum ich kein Döner esse und auch sonst nichts bei Türken und Arabern usw. kaufe.
Bei mir auf der Straßenecke ist z. B. ein türkischer Bäcker, dort habe ich noch nie etwas gekauft. Lieber laufe ich 10 Minuten weiter, um bei einem deutschen Bäcker zu kaufen. Die Türken bekommen von mir keinen einzigen Cent.
EinDachs
17.10.2009, 15:28
Was?
Da gibts gar keine verlässliche Quelle wie diese neugermanische Medizinseite, Schall&Rauch oder TheOnion?
lupus_maximus
17.10.2009, 15:33
Du hast eine Fastfoodkette, oder?! :D
Zum Thema: E K E L H A F T ! ! !
Es sieht so aus, daß wir Deutschen wieder alles selber in die Hand nehmen müssen!
Damit uns nicht der Ekel vorm Essen überkommt!
Gut, dass ich dem Fraß schon vor langer Zeit abgeschworen habe.
JensVandeBeek
17.10.2009, 15:42
Was?
Da gibts gar keine verlässliche Quelle wie diese neugermanische Medizinseite, Schall&Rauch oder TheOnion?
Sicher Behauptungen waren vor Jahren schon Mal in Umlauf. Bisher hat man nichts Konkretes gefunden.
lupus_maximus
17.10.2009, 15:49
Sicher Behauptungen waren vor Jahren schon Mal in Umlauf. Bisher hat man nichts Konkretes gefunden.
Soll man warten bis man etwas findet?
Da die Kulturbereicherer uns hassen weil wir Ungläubige sind, muß man mit allem rechnen!
EinDachs
17.10.2009, 15:53
Das ist eine uralte Urban Legend. Ich hab die das erste Mal mit Pizza gehört, dass war aber noch in den 90ern.
JensVandeBeek
17.10.2009, 15:55
Soll man warten bis man etwas findet?
Da die Kulturbereicherer uns hassen weil wir Ungläubige sind, muß man mit allem rechnen!
Da hilft ja nur noch kollektiven Suizid!
PS : Gläubige Christen gelten nicht als Ungläubigen!
JensVandeBeek
17.10.2009, 15:57
Das ist eine uralte Urban Legend. Ich hab die das erste Mal mit Pizza gehört, dass war aber noch in den 90ern.
Genau und "diese" Pizza bzw. Döner wird von Zeit zu Zeit wieder warm gemacht und aufgetischt ;)
Deutschmann
17.10.2009, 16:00
Genau und "diese" Pizza bzw. Döner wird von Zeit zu Zeit wieder warm gemacht und aufgetischt ;)
Bei uns in der Nähe haben sie "Verunreinigungen" gefunden. Das war auch Anfang der 90er. Das Problem wurde seinerzeit aber nicht vor Gericht gelöst.
JensVandeBeek
17.10.2009, 16:05
Bei uns in der Nähe haben sie "Verunreinigungen" gefunden. Das war auch Anfang der 90er. Das Problem wurde seinerzeit aber nicht vor Gericht gelöst.
Leider solche oder ähnliche Unregelmäßigkeiten kommen immer wieder vor. "Lebensmittel-Skandale" ist kein Fremdwort in Deutschland. z.B. vor etwa 4-5 Jahren war die Fleischabteilung der Real (=Metro-Tocher) in Düsseldorf dran. Man hat dort Monate lang altes Hackfleisch mit neue vermischt und verkauft.
Registrierter
17.10.2009, 16:34
Es sind mehrere Falle mit Sperm im Döner schon vor Gericht gelandet. Am bekanntesten wurde wohl der von mir genannte Fall, weil auch hier MEHRERE türkische Mitarbeiter in die Sosse ejakuliert hatten.
Doc Gyneco
17.10.2009, 16:45
Fazit !
Nur Bekloppte essen Döner !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
lupus_maximus
17.10.2009, 16:54
Da hilft ja nur noch kollektiven Suizid!
PS : Gläubige Christen gelten nicht als Ungläubigen!
Dies ist mir aber neu!
Registrierter
17.10.2009, 17:20
"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“
Mädchenleiche zu Kebap verarbeitet: Prozess platzt wegen Ermittlungsfehler
[dailymail.co.uk]
Ende 2003 verschwand die 14-jährige Charlene D. aus Großbritannien spurlos. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen sich wohl zusammen mit anderen Mädchen ihres Alters öfter in einem Kebap-Imbiss herumgetrieben haben soll und deren Besitzer mit den Jugendlichen dann regelmäßig Sex hatte. Dabei soll er dann Charlene D. aus Angst vor Entdeckung getötet haben und zusammen mit seinem Partner die Leiche zerstückelt und das Fleisch zu Kebap verarbeitet haben. Dies sagte ein früherer Freund des mutmaßlichen Haupttäters aus.
Doch jetzt musste das Gericht die beiden Angeklagten freisprechen, weil es bei den Ermittlungen der Polizei schlimme Fehler und Schlampereien gegeben haben soll. So wurde der jordanische Einwanderer Iyad Albattikhi, 31, vom Mordvorwurf freigesprochen und seinem irakischen Partner Mohammed Raveshi, 51, konnte nicht nachgewiesen werden, dass er bei der Beseitigung der Leiche geholfen hatte.
Dem zuständigen Ermittlungsteam der Polizei in Lancashire wurden Fehler bei der Art und Weise, wie sie an Audio- und Videobeweise gelangten, nachgewiesen, sowie auch bei der Sicherung und Aufbewahrung der Daten. So wurden die Beweise zum Teil nicht vollständig oder ordentlich gesichert und niedergeschrieben und die Unantastbarkeit der Beweisführung somit zerstört.
http://space-times.de/brennpunkte/3311.html?task=view
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1220815/Police-disciplined-blunders-murder-case-girl-turned-kebabs.html
Als Ungläubiger sollte man sich beim Dönerkauf auch an einige Regeln halten.
1. Kaufe keinen Döner unter 3 Euro. Gutes Fleisch kostet auch gutes Geld. Mit billigem Fleisch kann einfach was nicht in Ordnung sein.
2. Gehe nur in gut besuchte Dönerbuden. Laut deutschen Lebensmittelrecht darf rohes Fleisch nur einen Tag offengelagert und verkauft werden. Danach muß es weggeschmissen werden. Wer glaubt, auch nur ein einziger Türke würde einen halben Spieß einfach so wegwerfen, ist selber schuld, wenn er eine Lebensmittelvergiftung bekommt.
Und der vielleicht wichtigste Punkt:
3. Kaufe nur da, wo auch Türken hingehen
In dem Gebiet Bochum/Dortmund kenn ich mindestens 100 Dönerbuden und ich kenn nur einen Laden dem ich vertraue würde. (Bo-Langendreer Markt). Das Fleisch ist immer lecker und saftig und der Kundenandrang ist immer so hoch, das jeden Tag immer mindestens ein 100kg-Spieß weggeht. Aber auch da bin ich schon seit Monaten nicht mehr hingegangen.
meckerle
18.10.2009, 00:30
So etwas kann mir nicht serviert werden, da ich keine Dönerbuden ansteuere. :hihi:
bernhard44
19.10.2009, 08:31
das ist auch aufgewärmt........? http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84564
guten Appetit!
Hilarius
19.10.2009, 14:00
935.000 Inspektionen in 540.000 Betrieben - und 126.000 Beanstandungen: Das ist die Bilanz der Lebensmittelkontrolleure für 2008. Ein Kritikpunkt: In Obst wurden oft Schadstoffe festgestellt.
Besonders eklig waren aber die Ergebnisse in Sachen Döner.
Unappetitliche Ergebnisse der Lebensmittelkontrolle: Die Hygiene bei der Produktion von Dönerspießen aus Geflügelfleisch lässt stark zu wünschen übrig. Die Hälfte aller kontrollierten Betriebe wies 2008 Mängel in punkto Reinigung und Desinfektion auf. Dies zeigt der Jahresbericht zur staatlichen Lebensmittelüberwachung, der am Montag veröffentlicht wurde. Bedenklich sieht es auch in den Döner-Buden aus: In jedem dritten der 875 geprüften Imbisse beanstandeten die Prüfer Hygienemängel und schlecht geschultes Personal
Weiterlesen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7913814,00.html
Guten Appetit!
Hilarius
19.10.2009, 14:15
Ist euch der Döner im Hals stecken geblieben?
Paul Felz
19.10.2009, 14:16
Wie soll das gehen? Der kommt nicht mal in die Nähe meines Halses.
George Rico
19.10.2009, 14:17
Ist bei den heutigen Dönerpreisen ja auch kein Wunder. Wer glaubt, mit einem Ein-Euro-Döner einwandfreie Ware zu bekommen, wartet im Dezember vermutlich auch noch auf den Weihnachtsmann. Einige meiner Freunde litten nach dem Verzehr von Döner vielfach unter leichten Lebensmittelvergiftungen. Daher esse ich diesen Fraß seit Jahren nicht mehr.
---
Paul Felz
19.10.2009, 14:19
Ist bei den heutigen Dönerpreisen ja auch kein Wunder. Wer glaubt, mit einem Ein-Euro-Döner einwandfreie Ware zu bekommen, wartet im Dezember vermutlich auch noch auf den Weihnachtsmann. Einige meiner Freunde litten nach dem Verzehr von Döner vielfach unter leichten Lebensmittelvergiftungen. Daher esse ich diesen Fraß seit Jahren nicht mehr.
---
Nun, ich koche selbst. Oder meine Frau. Und wenn, dann Gyros aus selbstzubereitetem Fleisch, Das Fleisch kommt hier vom Bauernhof um die Ecke.
teardown
19.10.2009, 14:20
Wie soll das gehen? Der kommt nicht mal in die Nähe meines Halses.
So isses! :]
Hilarius
19.10.2009, 14:22
Wer nach dem letzten Gammelfleisch Skandal (in dem auch viele Döner Hersteller verwickelt waren) diesen Gammelfrass noch anfasst, ist nicht mehr zu retten...
Daß sich Verbrechen selbstverständlich lohnt, wenn man es nur richtig anfängt,
zeigte das Gerichtsverfahren gegen den Türken Remzi Kaplan (47), der am 15. Mai
2008 lediglich einen Strafbefehl über 40.000 Euro bekam. Kaplan war vom
Amtsgericht Tiergarten in Berlin schuldig gesprochen worden, 4500 Kilo
Gammelfleisch gelagert zu haben. Das war schon alles - eine Strafe, die der
selbsternannte Döner-König gewiß aus der Portokasse zahlt. Denn Kaplan, der seit
37 Jahren seinen Geschäften in Deutschland nachgeht, ist europaweit einer der
größten Produzenten industriell hergestellter Döner-Spieße. Allein in Berlin
beliefert Kaplan mit 300 Dönerbuden etwa ein Viertel der dortigen
Verkaufsstellen, die täglich 50 Tonnen ihres minderwertigen Produkts an die
dummen Deutschen verkaufen.
Angesichts solcher Größenordnungen liegt der Verdacht nahe, daß man den Paten
der türkischen Gammelfleischspieße vor Gericht bewußt schonte, denn Kaplan, der
zur Verhandlung gar nicht erschien, hätte durchaus bis zu fünf Jahre für seine
Vergehen bekommen können. Das Gericht war ganz offensichtlich nicht bereit, eine
drastische Strafe zu verhängen, türkischen „Vorzeigeunternehmern“ möchte man
natürlich nicht wirklich wehtun. Einem deutschen Unternehmer hätte man bei
gleicher Faktenlage sicher die Bude gleich ganz zu gemacht. Denn es ging im
Falle Kaplans nicht nur darum, daß in dessen Betrieb Gammelfleisch gelagert
wurde.
Ich esse das Zeug eh schon lange nicht mehr.
Andererseits sehe ich vor allem in Großstädten auch viele China Imbisse und Currywurstbuden, die mit absoluten Dumpingpreisen werben.
Wenn ich ein Döner für 1,50€ oder ne Currywurst- Pommes Mayo für 2,00€ esse, muss ich damit rechnen, dass da nur Müll drin sein kann.
Ich glaube es war in Dortmund, wo es eine Chinabude gibt, die Nudeln mit Hünchenfleisch für 1,20€ die Portion verscherbelt hat.
Ein Kumpel hats gegessen und Magenprobleme bekommen. Irgendwie hat mich das gar nicht gewundert.
Es wäre so, als würde ich in einem deutschen Lokal ein Drei- Gänge- Menü für 5€ ordern!
Wo bleibt da bitte die Verhältnismässigkeit?
Geiz ist nicht geil, schon gar nicht bei Lebensmitteln.
Aber so lange die Leute es kaufen und gerade in Großstädten nicht auf Stammkunschaft angewiesen sind, wird es so etwas geben.
Hier auf dem Land servierst ein Lokal/Imbiss nur einmal Müll. Es würde sich wie ein Lauffeuer rumsprechen und der Laden könnte schliessen, weil keiner mehr hingehen würde. Ist oft genug passiert...
George Rico
19.10.2009, 14:28
Nun, ich koche selbst. Oder meine Frau. Und wenn, dann Gyros aus selbstzubereitetem Fleisch, Das Fleisch kommt hier vom Bauernhof um die Ecke.
Ich koche auch durchweg selbst oder esse bei Bedarf in der Mensa. Dort gibt es für unwesentlich mehr Geld wesentlich bessere Ware. Wer heute noch Döner isst, darf sich über eventuelle Nebenwirkungen nicht beschweren.
---
Hilarius
19.10.2009, 14:45
Ich frage mich auch, ob die Musel in den Gammelfleisch Buden vom Gesundheitsamt regelmässig überprüft werden.
Misteredd
19.10.2009, 14:46
Isst Du dieses Zeug denn noch?
Ich nicht!
Widder58
19.10.2009, 14:47
Ick meine, det is ja nun im Grunde nischt neues, oder...
Widder58
19.10.2009, 14:47
Ich nicht!
Wer die Schmalzlappen im Bild hat der verträgt auch Döner.
Misteredd
19.10.2009, 14:48
Ich frage mich auch, ob die Musel in den Gammelfleisch Buden vom Gesundheitsamt regelmässig überprüft werden.
Ich bitte dich, auch die Madenpolizei kann nur ein Maß an Ekel ertragen. :=
Hilarius
19.10.2009, 14:48
Ich nicht!
Natürlich esse ich dieses Abfall Produkt nicht....allerdings schmeckt mir hausgemachtes Gyros :D
Seid 50 Jahren Döner esser. Kein Nebenwirkungen.:shrug:;):D
Widder58
19.10.2009, 14:50
---
Wie überall gibts auch da Qualitätsunterschiede. Ist ja mit ner Pizza mit Glibberschinken und Analogkäse nicht anders. Deswegen ist ja nicht jede Pizza scheiße. Man muss das nun eben nicht wieder nur auf Döner fokussieren.
Bei Döner weiß nun inzwischen Jeder, dass man da genauer hinsehen muss.
Misteredd
19.10.2009, 14:52
Wer die Schmalzlappen im Bild hat der verträgt auch Döner.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Cartoon_schlasse_haseb%C3%A4r.jpg
Felix Krull
19.10.2009, 14:58
Hygienemängel in jedem dritten Döner-Imbiss
19.10.2009
Berlin. Unappetitliche Ergebnisse der Lebensmittelkontrolle: In jedem dritten Döner-Imbiss beanstandeten die Prüfer Hygienemängel. Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch ist entsetzt. "Durch die Untätigkeit der Behörden wird diese perverse Situation als Normalfall angesehen."
Unappetitliche Ergebnisse der Lebensmittelkontrolle: Die Hygiene bei der Produktion von Dönerspießen aus Geflügelfleisch lässt stark zu wünschen übrig. Die Hälfte aller kontrollierten Betriebe wies 2008 Mängel in punkto Reinigung und Desinfektion auf. Dies zeigt der am Montag veröffentlichte Jahresbericht zur staatlichen Lebensmittelüberwachung. Bedenklich sieht es auch in den Döner-Buden selbst aus: In jedem dritten der 875 geprüften Imbisse beanstandeten die Prüfer Hygienemängel und schlecht geschultes Personal.
Alarmierend waren auch Befunde zu Birnen aus der Türkei, in denen das in der EU verbotene Pflanzenschutzmittel Amitraz in gefährlichen Konzentrationen nachgewiesen wurde. Das baden-württembergische Verbraucherministerium warnte am Montag ausdrücklich vor dem Verzehr türkischer Birnen. Bisher seien in allen acht 2009 untersuchten Birnenproben aus der Türkei Amitraz-Rückstände festgestellt worden. [...]
"Perverse Situation als Normalfall"
Die Verbraucherschützer von foodwatch rügten, dass die Kontrollen Jahr für Jahr erschreckend hohe Missstände offenlegten, sich aber fast nichts ändere. «Durch die Untätigkeit der Behörden wird diese perverse Situation als Normalfall angesehen», erklärte Geschäftsführer Thilo Bode. [...]
Hygienemängel in jedem dritten Döner-Imbiss (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/10/19/news-137557641/detail.html)
Guten Appetit!
Senator74
19.10.2009, 15:02
Selbst,wenn...das kümmert die genau so wenig,wie Beanstandungen bei Obst...
Döner gibts bei mir nicht. Der letzte hat bei mir drei Tage Dünnschiss verursacht. Seitdem ess ich nur noch sowas:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/849063/2197464/burger-46156.jpg
BRDDR_geschaedigter
19.10.2009, 15:03
Sind diese unhygienischen Verhältnisse das, was man unter Halal versteht? :D
Dies zu bekämpfen wäre ja dann eine religiöse Diskriminierung oder? :cool2:
doch. guckst du mal nach unterscheidung von "seid" und "seit"..:cool:
wer ißt denn döner? also.
die okkupierten griechen nennen es gyros, wo auch oft fragen entstehen ob der qualitäts-und geschmackvielfalt.... im urlaub schmeckt das zeugs immer ganz anders.. will meinen, wenn meine person in griechenland weilte.
beim döner gibt es ja noch die bösen soßengeschichten. da sehe der herrrrrr vor.:))
und was solche inspektionen sind, habe ich im job erlebt. es wird aus gewisser entfernung geschaut und ein vorgefertigter text mit stempel versehen und wenn die gleiche ware bestempelt werden muss, dann muss der stempeler nicht erst her, dann fährt man hin und stempel drauf und gut isses....
Ich esse seit ewiger Zeit keinen Döner mehr , die schleimigen Gesichter hinter der Theke treiben mir auch so den ekel in den Hals !
Wer von Kebab nicht genug bekommen kann , dem sei dieser Tipp ans Herz gelegt !
http://www.pi-news.net/2009/10/gb-vermisstes-maedchen-zu-kebab-verarbeitet/
Kannibalen Kebab frei Haus ! Was für eine Kulinarische Bereicherung !
Und ganz ehrlich ...ich möchte nicht wissen was sich so mancher verblödete Bundesbürger jeden Tag mit seinem Döner in den Hals schiebt !
rechtsvonlinks
19.10.2009, 16:15
Ich esse so etwas nicht. :)
doch. guckst du mal nach unterscheidung von "seid" und "seit"..:cool:
He eh,bin voll im klaren.;):D
Nur bissel blind, hatte Brille nix ufffff.:]
Und ja,D sprache is schwer sprache.:rolleyes:
Seid ich den Tipp gelesen habe schreibe ich es nicht mehr falsch! Seit gegrüßt!!!:D
Niemand kann das, was wir sagen, so verstehen, wie wir es meinen, und umgekehrt können wir das, was der Andere sagt, niemals so begreifen, wie er es meint. Wir alle sind - informationell betrachtet - geschlossen. Das bedeutet: Wir erzeugen unsere Informationen selbst, niemand kann sie in uns hineinlegen, niemand so denken wie wir und erst recht kann keiner für uns denken. Was auch immer jemand zu uns sagen mag: Was wir daraus machen, wie wir dies interpretieren, verstehen, ist ganz allein unsere Angelegenheit.;)
Ich esse seit ewiger Zeit keinen Döner mehr , die schleimigen Gesichter hinter der Theke treiben mir auch so den ekel in den Hals !
Wer von Kebab nicht genug bekommen kann , dem sei dieser Tipp ans Herz gelegt !
http://www.pi-news.net/2009/10/gb-vermisstes-maedchen-zu-kebab-verarbeitet/
Kannibalen Kebab frei Haus ! Was für eine Kulinarische Bereicherung !
Und ganz ehrlich ...ich möchte nicht wissen was sich so mancher verblödete Bundesbürger jeden Tag mit seinem Döner in den Hals schiebt !
Nicht nur Gammeldöner , auch Obst und Gemüse aus der Türkei . Warum importieren die Türken überhaupt Obst und Gemüse ? wir haben doch selber genug davon
Türkische Birnen gefährden Kleinkinder
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/10/19/insektizid-amitraz/in-tuerkischen-birnen-giftig-fuer-kleinkinder.html
Döner oder Kebab aus Menschenfleisch ist auch sehr lecker
http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk
.
rechtsvonlinks
19.10.2009, 16:22
Bestimmt! :))
Gegen Schweinefleisch hetzen, weil die armen Tierchen angeblich unrein sind, aber sich sonst nicht um Hygiene in ihren Läden kümmern. Pfui! :motz:
http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk
.
Möönsch (Kadim Sanli) kann besser Deutsch als ich.:eek::D
henriof9
19.10.2009, 16:30
Nee, ich esse dieses Zeugs nicht. :D
Paul Felz
19.10.2009, 16:31
Möönsch (Kadim Sanli) kann besser Deutsch als ich.:eek::D
Mach Dir nix draus. Dafür können es viele Deutsche schlechter als Du ;)
Mr Capone-E
19.10.2009, 17:28
---
Wo gibt es denn 1 € Döner?
Sterntaler
19.10.2009, 17:29
habt ihr heute schon gekotzt?
:kotz:
BRDDR_geschaedigter
19.10.2009, 17:30
Für 1,50 Euro habe ich schon welche gesehen. Das war jedoch der niedrigste Preis.
klartext
19.10.2009, 17:32
Bei Orientalen kaufe ich griundsätzlich nichts. Die meisten von ihnen putzen sich den Hintern mit den Fingern aus. Und ob sie sich danach ausreichend die Hände waschen, weiss niemand.
Mr Capone-E
19.10.2009, 17:33
Für 1,50 Euro habe ich schon welche gesehen. Das war jedoch der niedrigste Preis.
Das dürfte schon ein paar Jahre her sein oder?
BRDDR_geschaedigter
19.10.2009, 17:35
Das dürfte schon ein paar Jahre her sein oder?
1-2 Jahre. Der hat aber die Preise glaub ich um 50 Cent erhöht.
.
wer das zeugs schluckt, der kann sich auch getrost gegen schweinegrippe impfen lassen.
George Rico
19.10.2009, 17:45
In vielen westdeutschen Städten wurde in der Vergangenheit Döner für 99 Cent angeboten. Konkret kann ich dir zum Beispiel die Städte Essen, Bochum, Dortmund, Remscheid, Wuppertal und Solingen nennen. Und das werden beileibe nicht die Einzigen sein.
---
Mr Capone-E
19.10.2009, 17:48
In vielen westdeutschen Städten wurde in der Vergangenheit Döner für 99 Cent angeboten. Konkret kann ich dir zum Beispiel die Städte Essen, Bochum, Dortmund, Remscheid, Wuppertal und Solingen nennen. Und das werden beileibe nicht die Einzigen sein.
---
:eek:
Habe mal was bei Spiegel dazu gefunden. Das sind höchstens Kampfpreise um die Geldwäsche besser zu tarnen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45889429.html
Hilarius
19.10.2009, 19:42
Dies zu bekämpfen wäre ja dann eine religiöse Diskriminierung oder? :cool2:
HALAL = GAMMELFLEISCH.........das passt!
Hilarius
19.10.2009, 20:55
---
Wer diesen Müll und dann noch für -,99c in sich reinstopft spottet jeder Beschreibung
Hilarius
19.10.2009, 20:59
Bei Orientalen kaufe ich griundsätzlich nichts. Die meisten von ihnen putzen sich den Hintern mit den Fingern aus. Und ob sie sich danach ausreichend die Hände waschen, weiss niemand.
Hehehe.......scheissen ist bei den Musels doch strengstens geregelt :D:D:D:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=71333
Hilarius
19.10.2009, 21:03
14. man darf nicht weniger als 3 Steine benutzen
Salman al-Farasi sagte: Es kam ein mal ei Mann zu mir und beschimpfte mich mit den Worten:
"Euer Prophet hat euch alles beigebracht, sogar wie man auf Toilette geht." Ich (Salam) sagte :" Ja, er verbot uns Richtung Qibla zu urinieren, er verbot ,dass wir uns mit rechts sauber machen, er verbot weniger als 3 Steine zu nehmen und er hat uns verboten gehärteten Kot oder Knochen zu benutzen, wenn man sich sauber macht." (An-Nisai, Abu Dawud, at tirmidhi)
Menetekel
19.10.2009, 21:17
---
Wo findet man denn diese Döner für einen Euro?
Ich bin kein Freund von diesen Dingern, aber wenn ich an diesen Buden vorbeigehe schau ich mir die Preise dafür an.
Habe diesen Preis noch nicht gesehen. die wollen fast immer 2,50 €uro für diesen Zauber. Und es gab schon recht oft Hinweise daß diese nicht gerade "sauber" sind.
Es wird aber trotz allem, wenn sie für diesen Preis zu bekommen sind, reingeschoben. Ist doch in anderen "Fressgaststätten" ähnlich. Billig und viel muß es sein, da wachsen die Hüften doch besser.
Hilarius
19.10.2009, 21:34
Wo findet man denn diese Döner für einen Euro?
Ich bin kein Freund von diesen Dingern, aber wenn ich an diesen Buden vorbeigehe schau ich mir die Preise dafür an.
Habe diesen Preis noch nicht gesehen. die wollen fast immer 2,50 €uro für diesen Zauber. Und es gab schon recht oft Hinweise daß diese nicht gerade "sauber" sind.
Es wird aber trotz allem, wenn sie für diesen Preis zu bekommen sind, reingeschoben. Ist doch in anderen "Fressgaststätten" ähnlich. Billig und viel muß es sein, da wachsen die Hüften doch besser.
In den entsprechenden Stadtteilen von Berlin findest du -,99c Döner Buden zu Hauf!
Menetekel
19.10.2009, 22:02
In den entsprechenden Stadtteilen von Berlin findest du -,99c Döner Buden zu Hauf!
Da kann doch jeder denkende Mensch ableiten, was da so drin sein kann.
Appetitanregend, wenn man solche Infos liest. :kotz:
Voortrekker
19.10.2009, 22:08
In den Stadtteilen vergiften die doch aber ihre eigenen Leute.
Oder gibt es zwei Spieße?
Hilarius
19.10.2009, 22:14
In den Stadtteilen vergiften die doch aber ihre eigenen Leute.
Oder gibt es zwei Spieße?
Es sind zu 95% Deutsche, die den Gammeldöner in sich reinstopfen.........
Sind beim Gesundheitsamt nicht auch Türken und Araber beschäftigt - von wegen den Sprachverständigungen ??
:shock::kotz::kotz:
Keine Nebenwirkungen ?
Wenn ich so deine geistigen Auswürfe lese....................:rolleyes::rolleyes:
---
Ich kann dir hier den Laden sogar zeigen :kotz:
Paul Felz
19.10.2009, 22:28
Ich kann dir hier den Laden sogar zeigen :kotz:
Hmm, weder in Dortmund noch in Remscheid kenne ich Dönerbuden. In Remscheid nichtmal Gyros. In Dortmund allerdings eine wirklich gute Gyrosbude (Stockumer Str)
wohlgemerkt, mit den linken :hihi: fingern/hand
:rolleyes: was mach ich etzad als linkshänder???
ganz einfach, ich benutze papier und wasser für links, rechts, oben und unten :]
wie siehts mit euch aus?
grüßle s.
jaja, und das ist unser sooo tolle hauptstadt :hihi: und das ist doch guuut sooo, gell?
bäh, ich schäme mich nur noch fremd germane
gute nacht, ich geh ins bett, s.
Jasminblüte
19.10.2009, 23:58
ich esse sowieso keinen döner, von daher schockt mich die meldung nicht wirklich. wer so dumm ist und auf die gammel-döner hereinfällt, ist selber schuld.
ich weiss, wie man kebab- bzw. gyrosfleisch selber zubereitet. mit frischem fleisch vom deutschen metzger.
Paul Felz
20.10.2009, 00:00
ich esse sowieso keinen döner, von daher schockt mich die meldung nicht wirklich. wer so dumm ist und auf die gammel-döner hereinfällt, ist selber schuld.
ich weiss, wie man kebab- bzw. gyrosfleisch selber zubereitet. mit frischem fleisch vom deutschen metzger.
Ups! Mein Fleischer ist Spanier und der Metzger Däne. Darf ich das Fleisch noch verwenden?
Ups! Mein Fleischer ist Spanier und der Metzger Däne. Darf ich das Fleisch noch verwenden?
Gott bewahre! Bloß nicht! Bist du denn wahnsinnig?
Ich weiss zwar leider nicht wie die Situation in anderen Städten aussieht, jedoch habe ich hier in Stuttgart noch nie einen Döner gegessen von dem mir anschließend schlecht wurde. Hier gibt es auch nirgends Döner für 1, 2 sondern nur für 3€.
Alles in allem muss aber an den Stellen wo es notwendig ist definitiv mit härteren Auflagen seitens des Gesundheitsamtes nachgeholfen, bzw. verbessert werden.
So etwas kann in Deutschland einfach nicht sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.