Vollständige Version anzeigen : rumschneiden für Jahwe - verbieten wir das!
Hexenhammer
08.08.2007, 22:41
Was der Dumme nicht weiss ist:Thora sind die 5 Bücher Mose0Alte Testament,anerkannt von Juden und Christen nicht aber von Heiden ,Nazis und Moslems.Gruss.
Da solltest Du eigentlich wissen, das es im Judentum kein "Altes Testament" gibt. Außerdem redest Du nur von der schriftlichen Tora. Was ist mit der mündlichen Überlieferung? Was ist mit der Tannach? Werden die Neviim und die Ketubim nicht auch als Tora bezeichnet?
Du bist auch nicht viel wissender und somit auch ein Verlierer.
Heidnischer Gruß nach Zion.
Da solltest Du eigentlich wissen, das es im Judentum kein "Altes Testament" gibt. Außerdem redest Du nur von der schriftlichen Tora. Was ist mit der mündlichen Überlieferung? Was ist mit der Tannach? Werden die Neviim und die Ketubim nicht auch als Tora bezeichnet?
Du bist auch nicht viel wissender und somit auch ein Verlierer.
Heidnischer Gruß nach Zion.Aber Hallo.Ich bin kein oberlehrer.Die Thora sind die 5 Bücher Mose.Ende.Die Überlieferungen sind der Talmud und die Mischna ca 1000 Bücher.Sicher hast du sie gelesen.gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/Tora
Hast Du ein Glück, dass Du wahrscheinlich nie ins Fadenkreuz Deiner Feinde gerätst, NaZi.
Oh Ich war schon öffters im Fadenkreuz aber Gott hat mich beschützt aber nicht die Feinden.Gruss aus Zion.Von Zion geht die Wahrheit in die Welt!
Ebbelwoi
08.08.2007, 23:54
Oh Ich war schon öffters im Fadenkreuz aber Gott hat mich beschützt aber nicht die Feinden.Gruss aus Zion.Von Zion geht die Wahrheit in die Welt!
Gibts für sie nicht auch was von Ratiopharm?
Gibts für sie nicht auch was von Ratiopharm?Doch!Werbegeschenken!
http://media2.roadkast.com/tommy/Track%20No09.mp3
Also in diesem Strang geht es um Babybeschneidung. Da werden 8 Tage alte Babys schwanzbeschniitten.
Es geht darum, ob man das verbietet.
Also in diesem Strang geht es um Babybeschneidung. Da werden 8 Tage alte Babys schwanzbeschniitten.
Es geht darum, ob man das verbietet.Du hast 0 Ahnung.Wenn du die Vorhaut vom Schwanz nicht unterscheiden kannst dann halte einfach dein Maul!Wenn du gerne HPV Viren verteilst und sich die Frauen das sich gefallen lassen so ist es euer problem.Allerdings immer Mehr kluge frauen drängen ihren Mänern zu Beschneidung.Aber du als Gläubiger Christ brauchst sowas nicht den du hast ja deine 2 H:D änden!
Heidnischer Gruß nach Zion.
Du bist ein Heide?
Obwohl geht es nicht ganz zum Thema, jedoch bin ich ein bißchen fasziniert von Heidentum. Bitte erzähl mal, was das bedeutet. Glaubst du an gewisse Götter? Kannst du die Existenz dieser Götter beweisen?
(Versteh diese Frage nicht als zynisch miß :) )
Sollten wir in diesem Punkt Einigkeit zeigen, wäre es einen Versuch wert, auch auf anderen Gebieten Übereinstimmumg zu finden, oder.?
No offence, aber was ich bisher las, läßt mich eher an weiteren Gemeinsamkeiten zweifeln.
Und was Intelligenz angeht, so gebe ich darauf nicht so viel, da die meisten Intelligenten Menschen mit ihr nichts anfangen können. Sie sind gefangen in den Zwängen, die ihnen viel unintelligentere, aber schlauere, aufdrücken.
Ich schrieb, deine Sätze seien intelligent, über den Menschen an sich sagt das bisher noch nicht sehr viel aus.
Hexenhammer
09.08.2007, 12:06
Aber Hallo.Ich bin kein oberlehrer.Die Thora sind die 5 Bücher Mose.Ende.Die Überlieferungen sind der Talmud und die Mischna ca 1000 Bücher.Sicher hast du sie gelesen.gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/Tora
Wenn Du kein Oberlehrer bist, dann versuche Dich doch weniger wie Selbiger aufzuführen.
Nein, ich habe sie nicht alle gelesen. Aber ich arbeite daran. Der Unterschied liegt aber darin, dass ich mich, im Gegensatz zu Dir, nicht darauf berufe. Wenn Du dich darauf berufst, soltest Du zumindest wissen, warauf Du dich berufst und etwas mehr wissen über den Inhalt, als ein Nichtjude.
Mich würde aber auch Deine Definition von "Zion" interessieren.
Sorry Dayan, aber Du scheinst Dein gesamtes Wissen über Deinen Glauben aus Wikipedia zu beziehen und das ist armselig.
Du bist ein Heide?
Obwohl geht es nicht ganz zum Thema, jedoch bin ich ein bißchen fasziniert von Heidentum. Bitte erzähl mal, was das bedeutet. Glaubst du an gewisse Götter? Kannst du die Existenz dieser Götter beweisen?
(Versteh diese Frage nicht als zynisch miß :) )
Ich vertsehe Deine Frage nicht als zynisch. Ich überlege schon länger einen Strang zu diesem Thema zu eröffnen. Allerdings sollte es nicht in diesem Strang erläutert werden.
Ich wüßte nicht warum ich die Existenz der Götter beweisen sollte. Welchen Sinn sollte das haben? Wie würdest Du die Existenz Deines Gottes beweisen und welchen Sinn würdest Du darin sehen, seine Existenz beweisen zu wollen?
Wenn Du kein Oberlehrer bist, dann versuche Dich doch weniger wie Selbiger aufzuführen.
Nein, ich habe sie nicht alle gelesen. Aber ich arbeite daran. Der Unterschied liegt aber darin, dass ich mich, im Gegensatz zu Dir, nicht darauf berufe. Wenn Du dich darauf berufst, soltest Du zumindest wissen, warauf Du dich berufst und etwas mehr wissen über den Inhalt, als ein Nichtjude.
Mich würde aber auch Deine Definition von "Zion" interessieren.
Sorry Dayan, aber Du scheinst Dein gesamtes Wissen über Deinen Glauben aus Wikipedia zu beziehen und das ist armselig.
?
Also:Das ich die deutsche Quellen nenne ist logisch da ich annehme,das dein Hebräisch kenntnisen etwas eingerostet sind?Habe ich Recht?Zion bedeutet ein ganz Bestimmten Geographischen Stelle in Israel ,wird aber als Synonym für das Land Israel benutzt.Zionist=Jude der die Juden in Israel haben möchte.http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761571597/Thora.htmlPentateuch (griechisch penta: fünf; teuch: Buch), die ersten fünf Bücher des Alten Testaments: Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium. Der Begriff wurde von Origenes geprägt und ist die Übersetzung der jüdischen Bezeichnung Fünf Fünftel der Thora (siehe Thora), dem Gesetz Gottes, das gleichzeitig das Kernstück des jüdischen Glaubens ist. Der Ausdruck „Die fünf Bücher Mose”, eine weitere Bezeichnung für den Pentateuch, wurde zum ersten Mal vom heiligen Hieronymus und dem christlichen Theologen Tyrannius Rufinus verwendet. Ob Moses tatsächlich der Autor dieser Bücher war, wird in den Büchern selbst nicht erwähnt. Der Pentateuch enthält mehrere Textschichten aus verschiedenen Quellen: des Jahwisten (J), da Gott in dieser Quelle Jahwe genannt wird, und des Elohisten (E), der Gott als Elohim bezeichnet. Die Priesterschrift (P) ist eine weitere Schicht des Pentateuch, die auf den Priester Esra zurückgeht.
--------------------------------------------------------------------------------
Es geht darum, ob man das verbietet.
Wieder sehr typisch die Antwort auf Dein Posting. Natürlich wird der Penis beschnitten. Was denn sonst. Und mit Abwehr von AIDS Viren hat das gar nichts zu tun. Es geht um den hier schon beschriebenen Blutbund mit dem Teufel, ähh Verzeitung, Jahwe:D :D :D
No offence, aber was ich bisher las, läßt mich eher an weiteren Gemeinsamkeiten zweifeln.
Das habe ich mir schon gedacht:D
Hexenhammer
09.08.2007, 13:29
Also:Das ich die deutsche Quellen nenne ist logisch da ich annehme,das dein Hebräisch kenntnisen etwas eingerostet sind?Habe ich Recht?Zion bedeutet ein ganz Bestimmten Geographischen Stelle in Israel ,wird aber als Synonym für das Land Israel benutzt.Zionist=Jude der die Juden in Israel haben möchte.http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761571597/Thora.html
Beruhige dich, meine Schul-Hebräisch-Kenntnisse reichen bestimmt nicht aus, um komplexe Reden zu halten, sind aber dennoch gut genug um die eine oder andere Publikation zu lesen. Aber Du hast ja recht: Die Sprache hier im Forum ist deutsch.
Deine Definition von Zion ist mal sehr, sehr schwammig... Und Deine Ausage "Zionist=Jude" hätte ich eher von einem Neonazi erwartet.
Har Zion? Da wohnst Du, dass Du von dort grüßen kannst? Zion Synonym für Israel? Also ich weiß nicht....
PS: Ich fragte nach dem, was Du weißt, nicht nach dem was Du aus einem Lexikon kopieren kannst.
Deine Definition von Zion ist mal sehr, sehr schwammig... Und Deine Ausage "Zionist=Jude" hätte ich eher von einem Neonazi erwartet.
Har Zion? Da wohnst Du, dass Du von dort grüßen kannst? Zion Synonym für Israel? Also ich weiß nicht....
PS: Ich fragte nach dem, was Du weißt, nicht nach dem was Du aus einem Lexikon kopieren kannst.
Ich wohne nicht am Har Zion sondern in Herzelya und manchmal in Natanya.Gruss.http://www.youtube.com/watch?v=Oa0af9xYiCw
Es geht um den hier schon beschriebenen Blutbund mit dem Teufel, ähh Verzeitung, Jahwe:D :D :D
Ich habe heute gehört, in der BLÖD h#tte vor einiger Zeit gestanden, Prince Charles hätte sich beschneiden lassen. Will der etwa unbedingt in die Schottische Loge?:D
Ebbelwoi
10.08.2007, 07:48
Doch!Werbegeschenken!
http://media2.roadkast.com/tommy/Track%20No09.mp3
In Zukunft ist solche Zigeunermusik an meine Adresse zu unterlassen.
Du hast 0 Ahnung.Wenn du die Vorhaut vom Schwanz nicht unterscheiden kannst dann halte einfach dein Maul!Wenn du gerne HPV Viren verteilst und sich die Frauen das sich gefallen lassen so ist es euer problem.Allerdings immer Mehr kluge frauen drängen ihren Mänern zu Beschneidung.Aber du als Gläubiger Christ brauchst sowas nicht den du hast ja deine 2 H:D änden!
Wir wissen ja nun, das die Beschneidung eine Optimierung der Evolution darstellt.
Ein beschnittener überträgt auch keine Syphilis, keine Gonorrhoe oder sonstigen kleinen Wehwehchen.
Ein beschnittener überträgt auch keine Syphilis, keine Gonorrhoe oder sonstigen kleinen Wehwehchen.
Quelle? Oder persönliche Erfahrung?
In Zukunft ist solche Zigeunermusik an meine Adresse zu unterlassen.
Ok.Ich schicke dir kein Zigeunrermusik mehr aber schöne Klezmer weiterhin.Da machst du nichts dran ausser du gehst aus dem Forum.Gruss.
Quelle? Oder persönliche Erfahrung?
Das war sarkastisch gemeint.
Und mit Geschlechtskrankheiten habe ich keine Erfahrung !
Karl Dönitz
16.08.2007, 15:59
Wie weit wir mitlerweile vom eigentlichen Thema abgekommen sind erinnert mich an einen Strang in einem Forum, der mir bis heute als Unschlagbarer Rekord im Gedächtnis verblieben ist:
Darin ging es um die Bilder von Benutzern, 14 Beiträge weiter war man bei der Ardennenoffensive:]
ortensia blu
16.08.2007, 16:07
Wenn hier nur noch gegenseitig beleidigt wird und zum Thema Beschneidung männlicher Babys nichts mehr geschrieben wird, wird der Strang geschlossen.
Karl Dönitz
16.08.2007, 16:08
Wenn hier nur noch gegenseitig beleidigt wird und zum Thema Beschneidung männlicher Babys nichts mehr geschrieben wird, wird der Strang geschlossen.Das wäre nicht sehr sinnvoll.
Lieber den Müll löschen, da kann ja noch was sinnvolles nachkommen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.