Vollständige Version anzeigen : rumschneiden für Jahwe - verbieten wir das!
Hexenhammer
20.07.2007, 16:41
Jüdisches Volk und jüdische Religion - geh hin und bilde dich!Du weißt schon wohin das führen würde, hier die Diskussion "Juden - Volk oder Religion" zu beginnen?
Das ist lustig. Jude wird es ja so und so. Also auch die Kinder von Atheistinnen werden automatisch Juden. *lach*
.
Und Deine Kinder werden nicht automatisch Deutsche sondern, verzeihe, was?
Ach was? Ich dachte Juden wären keine Rasse? Und religiöse Ansichten sind ja nicht genetisch vererbbar....
Juden sind keine Rasse, Juden ind ein Volk. Deutsche sind ja auch keine "Rasse", sondern ein Volk.
Du weißt schon wohin das führen würde, hier die Diskussion "Juden - Volk oder Religion" zu beginnen?
Zu einer klaren Antwort - und zwar "sowohl als auch".
Du weißt schon wohin das führen würde, hier die Diskussion "Juden - Volk oder Religion" zu beginnen?
Volk "und/oder" Religion trifft es eher. Ich zitierte die allegemeine Definition, die man googeln kann.
Aber ich glaube, wir sind schon wieder einer Meinung (wie unheimlich ;) ): Nein, ich mag keine Diskussion darüber führen...
Hexenhammer
20.07.2007, 16:47
Volk "und/oder" Religion trifft es eher. Ich zitierte die allegemeine Definition, die man googeln kann.
Aber ich glaube, wir sind schon wieder einer Meinung (wie unheimlich ;) ): Nein, ich mag keine Diskussion darüber führen...
Ich halte "Google" nicht nicht für unabhängige Quelle aller Weisheit....
Pidder Lüng
20.07.2007, 16:48
Krabat du bist ungebildet.Jüdinen bekommen fast nie Unterleibskrebs und die Männer sogut wie nie Penis Ca.Bei den Moslems die sich auch Beschneiden lassen aber im Alter von 13 die bekommen häufiger Penis Ca als die unbeschnittenen.Schonmal eine Phimose bei einem Juden gesehen?Also hat deine klappe!
Haste dazu 'nen Link?
Im Übrigen finde ich es putzig, dass wir so lange bei diesem Thema verweilen.
Äh, mal ne Frage an alle: Was ist ästhetischer vom äußeren in Augenschein nehmen, ein Zipfel mit Zipfelmütze oder ein Zipfel ohne Zipfelmütze?
Ich auch nicht, aber für den ersten Schreck reicht es.
Ändert aber nichts an der Tasache, dass es richtig war.
Religion und/oder Volk - je nachdem ob man religiös oder jüdischer Atheist ist.
Haste dazu 'nen Link?
Äh, mal ne Frage an alle: Was ist ästhetischer vom äußeren in Augenschein nehmen, ein Zipfel mit Zipfelmütze oder ein Zipfel ohne Zipfelmütze?
Letzteres. Eindeutig.
Google ist ein Werkzeug, wie Du es einsetzt hängt von Dir ab.
Haste dazu 'nen Link?
Gerne aber ich benutze in der Regel nur Fachseiten und nicht Allgemeinen.Gruss.
Hexenhammer
20.07.2007, 16:58
Du, Fachseiten??? Aber nur die, die zu Deiner Ideologie passende Aussagen treffen.
Du, Fachseiten??? Aber nur die, die zu Deiner Ideologie passende Aussagen treffen.
Du bist verblendet.http://www.springerlink.com/content/g262r11124h63114/
Hexenhammer
20.07.2007, 17:02
Du bist verblendet.http://www.springerlink.com/content/g262r11124h63114/
Sagt mir ein zionistischer Eiferer, das ich verblendet wäre....
Übrigens toller Link, das Buch soll ich mir jetzt bestellen? Oder wie denkst Du dir das?
Sagt mir ein zionistischer Eiferer, das ich verblendet wäre....
Ja wenn man sich ungerne umbringen lässt ist man verblendet.Weisst du was?Lieber verblendet als gemuechelt.Jetzt aber gross die Augen aufmachen:http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/03/29/058a0107.aspFür die Übersetzung der fremdwörtern stehe ich zu Verfügung und das ist keine Angabe.Gruss.
Jüdisches Volk und jüdische Religion - geh hin und bilde dich!
Bilde Du Dich. Judentum ist keine Religion. Eine Religion ist immer volksunabhängig, außer der Gott wird als Stammesgott betrachtet wie im Judentum oder in archaisch lebenden afrikanischen Naturstämmen.
"Gott ist Jude", schrieb Kugelfisch vor ein paar Tagen. Deshalb ist es für die "Atheistin" Kugelfisch auch belanglos, ob sie an ihn glaubt.
Hier ein Link auf eine jüdischen Seite: "Bin ich froh, daß Judentum keine Religion ist". Von Manis Friedman.
http://www.chabad-baden.de/library/article.asp?AID=510077
Hexenhammer
20.07.2007, 17:07
Ja wenn man sich ungerne umbringen lässt ist man verblendet.Weisst du was?Lieber verblendet als gemuechelt.Jetzt aber gross die Augen aufmachen:http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/03/29/058a0107.aspFür die Übersetzung der fremdwörtern stehe ich zu Verfügung und das ist keine Angabe.Gruss.
Das denken sich wahrscheinlich die Palästinenser auch, aber da legst Du ja andere Maßstäbe an? Weiß schon, dem Israelischen Herrenmenschen ist alles erlaubt, wenn er mit seinem Bedrohungsgewinsel kommt.
Quo vadis
20.07.2007, 17:09
Ach was? Ich dachte Juden wären keine Rasse? Und religiöse Ansichten sind ja nicht genetisch vererbbar....
Du hast es doch von peaches bestätigt bekommen, gemäß Halacha ist im Judentum Religion vererbbar--ein Zutun des Kindes ist nicht erforderlich.
Das denken sich wahrscheinlich die Palästinenser auch, aber da legst Du ja andere Maßstäbe an? Weiß schon, dem Israelischen Herrenmenschen ist alles erlaubt, wenn er mit seinem Bedrohungsgewinsel kommt.
Mit ein bischen Nachdenken hättest du keine Problemen die Wahrheit zu sehen.Glaubst du,das wir aus Spass uns mit 200 Mill Araber und 1 Milliarden Moslems anlegen?Was denkst du?
Bilde Du Dich. Judentum ist keine Religion. Eine Religion ist immer volksunabhängig, außer der Gott wird als Stammesgott betrachtet wie im Judentum oder in archaisch lebenden afrikanischen Naturstämmen.
"Gott ist Jude", schrieb Kugelfisch vor ein paar Tagen. Deshalb ist es für die "Atheistin" Kugelfisch auch belanglos, ob sie an ihn glaubt.
Hier ein Link auf eine jüdischen Seite: "Bin ich froh, daß Judentum keine Religion ist". Von Manis Friedman.
http://www.chabad-baden.de/library/article.asp?AID=510077
Krabat, du magst ja glauben, was du willst.
Aber an den Tatsachen kommst auch du nicht vorbei.
Ob Friedman glaubt, dass es sich um eine Religion handelt oder nicht, ist mit Verlaub zimelich unerheblich.
Genauso, wie die Ansichten von Opus Dei nicht maßgeblich sind für alle Katholiken.
Sowohl Volk, als auch Religion.
Mit ein bischen Nachdenken hättest du keine Problemen die Wahrheit zu sehen.Glaubst du,das wir aus Spass uns mit 200 Mill Araber und 1 Milliarden Moslems anlegen?Was denkst du?
Aus Spaß nicht, aus religiöser Pflichterfüllung im Sinne Abrahams.
Hexenhammer
20.07.2007, 17:16
Ich diskutiere das mal an dieser Stelle nicht weiter aus. Das diese auch wenig Lust daran haben sich von Israel unterdrücken zu lassen, klingt ja für Fanatiker wie dich sowieso nicht einleuchtend. Also lassen wir es.
Pidder Lüng
20.07.2007, 17:23
Oh, ich habe etwas zum Peniscarcinom gefunden:
„In 5 großen amerikanischen Fallserien seit 1932 wurde nicht ein Mann mit Peniskrebs gesehen, der als Säugling beschnitten worden wäre [31], d. h., diese Krankheit tritt nur bei unbeschnittenen Männern und - extrem selten - bei Männern auf, die nach dem Säuglingsalter beschnitten wurden.“
http://tinyurl.com/ywofxz
Also das mit den beschnittenen Muselmännern haut so, wie du es beschrieben hast, nicht hin.
PS: Auch beim Peniskrebs sollen wie beim Gebärmutterhalskrebs die Papillomaviren verantwortlich sein.
Und Deine Kinder werden nicht automatisch Deutsche sondern, verzeihe, was?
Sie werden Deutsche. Deutschtum ist aber keine Religion, und würden wir Deutschtum zur Religion erheben, würden sie in Washington und Tel Aviv planen Atombomben über uns abzuwerfen.
Wir haben es ja mal versucht, das war aber einigen zu heiß.
Sie werden Deutsche. Deutschtum ist aber keine Religion, und würden wir Deutschtum zur Religion erheben, würden sie in Washington und Tel Aviv planen Atombomben über uns abzuwerfen.
Wir haben es ja mal versucht, das war aber einigen zu heiß.Sagmal leidest du unter Verfolgungwahn?
Sagmal leidest du unter Verfolgungwahn?
Eher an religiösem Wahn.
Oh, ich habe etwas zum Peniscarcinom gefunden:
„In 5 großen amerikanischen Fallserien seit 1932 wurde nicht ein Mann mit Peniskrebs gesehen, der als Säugling beschnitten worden wäre [31], d. h., diese Krankheit tritt nur bei unbeschnittenen Männern und - extrem selten - bei Männern auf, die nach dem Säuglingsalter beschnitten wurden.“
http://tinyurl.com/ywofxz
Also das mit den beschnittenen Muselmännern haut so, wie du es beschrieben hast, nicht hin.
PS: Auch beim Peniskrebs sollen wie beim Gebärmutterhalskrebs die Papillomaviren verantwortlich sein.Die HPV Viren halten sich sogut wie immer an der Innenseite der Vorhaut auf da dies abern bei Beschnittenen nicht vorhanden ist können die sich dort folglich nicht aufhalten.Bitte lese dein Text nocheinmal dann wirst du mir Recht geben.Im Übrigen,das die Moslems öfters von Penis ca betroffen sind hat auch gute gründen den Circumcision im späteren Alter führt zu mehr Vernarbungen .Dazu kommt noch ,das Beschneidung bei Juden von speziel sehr gut ausgebildeten Menschen gemacht werden.Gruss.Tommy
Eher an religiösem Wahn.
Da hast du Recht,das der Krabat an Riligiösen Wahn leidet aber er hat so eine Selbstentwickelten Christlichen Überzeugung sozusagen zusammengeklaut aus den Verschiedensten Richtungen und sekten der Christentum.Gruss.
Uhi, da hat wohl jemand garkeine Ahnung. Bescheidung von Mädchen ist schmerzhaft, verstümmelnd und hat keinen medizinischen Nutzen, sondern Schaden. Wärend die beschneidung von Jungen medizinisch sinnvoll ist, da sie das Risiko von zum Beispiel Pilzerkrankungen enorm minimiert.
In diesem Theard soll doch nur einmal wieder der "böse" Jude "enttarnt" werden...
Das ist doch westliche Greulpropaganda.
Die HPV Viren halten sich sogut wie immer an der Innenseite der Vorhaut auf da dies abern bei Beschnittenen nicht vorhanden ist können die sich dort folglich nicht aufhalten.Bitte lese dein Text nocheinmal dann wirst du mir Recht geben.Im Übrigen,das die Moslems öfters von Penis ca betroffen sind hat auch gute gründen den Circumcision im späteren Alter führt zu mehr Vernarbungen .Dazu kommt noch ,das Beschneidung bei Juden von speziel sehr gut ausgebildeten Menschen gemacht werden.Gruss.Tommy
Ja, genau wie beim Schächten oder den Mordkommandos - ihr seid ja immer voll toll ausgebildet.
Fragt doch einfach beschnittene Männer nach ihrer Meinung wenn ihr schon diesen abergläubischen Quark nicht einfach still hinnehmen könnt.
Ich habe noch nie einen getroffen der gejammert hat, er wolle seine Vorhaut zurück.
Die Katholen lassen es zu das Männer in lila Kleidchen Babys Wasser über den Kopf schütten. Das ist eben solcher abergläubischer Humbug, wenn auch schneller getrocknet.
Sicherlich sind die Gründe die es ursprünglich für die Beschneidung gab heute (hier) weitgehend obsolet - aber schließlich reden wir nicht über eine pharaonische Beschneidung kleiner Mädchen sondern letztendlich über eine Lappalie.
Männer die sich über ihre Genitalien definieren sind Würstchen, Männer die sich über ihre Vorhaut definieren sind dann eben nur noch Wurstzipfel.
:lach::klatsch:
Letzteres. Eindeutig.
Dazu würde mich mal eine Umfrage interessieren. Ich möchte wetten, dass ein Grossteil der Männer nach einer überwiegenden Stimmenmehrheit von Frauen, diesen Schritt in Erwägung ziehen :D
Ich persönlich finde einen unbeschnittenen Penis einfach nur unhygienisch und eklig !
Fakt ist auch,das viele beschnittene eben "verschnitten" werden/worden.(N24)
Soll`nse doch.
Auch imteressant: http://www.phimose-info.de/aktuelle-themen/studie-bestaetigt-beschneidung-reduziert-sexualempfinden-7092-143.php
Uhi, da hat wohl jemand garkeine Ahnung. Bescheidung von Mädchen ist schmerzhaft, verstümmelnd und hat keinen medizinischen Nutzen, sondern Schaden. Wärend die beschneidung von Jungen medizinisch sinnvoll ist, da sie das Risiko von zum Beispiel Pilzerkrankungen enorm minimiert.
In diesem Theard soll doch nur einmal wieder der "böse" Jude "enttarnt" werden...
Woher weiß Du denn eigentlich, daß die Beschneidung von Mädchen schmerzvoll, die Beschneidung von Jungen aber schmerzfrei ist? Es geht jeweils um Hautlappen.
Manche Männer haben Probleme mit der Beschneidung. Sie fühlen sich entmannt. Sexuelle Probleme, so ist der Mensch halt ... rennen dann zum Psycho ...
Bei manchen Babys wird auch das Messer falsch angesetzt. Bei Neugeborenen ist das Millimeterarbeit.
Die Moslems beschneiden wenigstens, wenn der Junge schon an der Grenze zum Mann ist. Das finde ich auch übel, aber da sieht man wenigstens was man wegschneidet.
Ich persönlich finde einen unbeschnittenen Penis einfach nur unhygienisch und eklig !
LOL So genau wollte ich es in diesem Strang gar nicht wissen, Schatz.:))
Unbelehrbar
20.07.2007, 18:38
Beschneidungen in unserer Gegend sind bei uns völlig schwachsinnig.
Obendrein ist die Vorhaut ein nicht völlig unwichtiger Schutz für die empfindliche Eichel.
In Breitengraden wo schlechte hygienische Verhältnisse herschen und ev. noch durchs Klima Keimbildung stark gefördert wird mag es nützlich sein.
Allgemein gesehen bringt die Natur selten Dinge hervor die keinen Nutzen haben und wenn sie keinen mehr erfüllen bilden sie sich in der Regel zurück oder passen sich an die Verhältnisse an. Darüber sollte man mal nachdenken.
Im übrigen sehen Beschnittene ziemlich unästhetisch aus wie ich finde. Ein weiterer Grund warum ich dies nicht in Betracht ziehen würde.
Aus religösen Gesichtspunkten betrachtet würde ich mich ebenfalls wohl schämen.
Den damit stelle ich Gottes Werk und seine Unfehlbarkeit in Frage.
LOL So genau wollte ich es in diesem Strang gar nicht wissen, Schatz.:))
Eigentlich bezog ich mich damit auf die von mir genannte Umfrage. Ich möchte wetten, dass ein überwiegender Teil der Weiblichkeit die gleiche Meinung vertritt ;) und es wäre noch interessanter zu erfahren, wieviele Männer sich aufgrund dieser Meinung beschneiden lassen würden !
Unbelehrbar
20.07.2007, 18:49
Eigentlich bezog ich mich damit auf die von mir genannte Umfrage. Ich möchte wetten, dass ein überwiegender Teil der Weiblichkeit die gleiche Meinung vertritt ;) und es wäre noch interessanter zu erfahren, wieviele Männer sich aufgrund dieser Meinung beschneiden lassen würden !
Sie wären schön blöd. Noch mal zum Nutzen.
Mal aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut
Funktion:
Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma und Verletzungen, Reibung und Austrocknung.
enthält zahlreiche Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden
verhindert unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden :]
Woher weiß Du denn eigentlich, daß die Beschneidung von Mädchen schmerzvoll, die Beschneidung von Jungen aber schmerzfrei ist? Es geht jeweils um Hautlappen.
Manche Männer haben Probleme mit der Beschneidung. Sie fühlen sich entmannt. Sexuelle Probleme, so ist der Mensch halt ... rennen dann zum Psycho ...
Verwechselst du das was mit der Kastration?
Bei manchen Babys wird auch das Messer falsch angesetzt. Bei Neugeborenen ist das Millimeterarbeit.
Ja, generell alle Eingriffe am Neugeborenen sind Millimeterarbeit.
Schlußfolgern wir daraus ein Operationsverbot an Säuglingen?
Hexenhammer
20.07.2007, 18:58
Fragt doch einfach beschnittene Männer nach ihrer Meinung wenn ihr schon diesen abergläubischen Quark nicht einfach still hinnehmen könnt.
Ich habe noch nie einen getroffen der gejammert hat, er wolle seine Vorhaut zurück.
Die Katholen lassen es zu das Männer in lila Kleidchen Babys Wasser über den Kopf schütten. Das ist eben solcher abergläubischer Humbug, wenn auch schneller getrocknet.
Sicherlich sind die Gründe die es ursprünglich für die Beschneidung gab heute (hier) weitgehend obsolet - aber schließlich reden wir nicht über eine pharaonische Beschneidung kleiner Mädchen sondern letztendlich über eine Lappalie.
Männer die sich über ihre Genitalien definieren sind Würstchen, Männer die sich über ihre Vorhaut definieren sind dann eben nur noch Wurstzipfel.
Wie ist das mit Männern die ihre religiöse Zugehörigkeit über ihre Vorhaut definieren?
"Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch"
Abraham war immerhin 99 bei seiner Beschneidung, zumindest er hat seinen Willen dazu äußern können...
Hat euer Gott den Teil des Menschen nur dazu erschaffen, dass ihr ihn Abschneiden könnt um einen Bund mit ihm zu schließen???
Pidder Lüng
20.07.2007, 19:00
Die HPV Viren halten sich sogut wie immer an der Innenseite der Vorhaut auf da dies abern bei Beschnittenen nicht vorhanden ist können die sich dort folglich nicht aufhalten.Bitte lese dein Text nocheinmal dann wirst du mir Recht geben.Im Übrigen,das die Moslems öfters von Penis ca betroffen sind hat auch gute gründen den Circumcision im späteren Alter führt zu mehr Vernarbungen .Dazu kommt noch ,das Beschneidung bei Juden von speziel sehr gut ausgebildeten Menschen gemacht werden.Gruss.Tommy
Aber ich gebe dir doch Recht!
Ich habe nur etwas gemeckert weil du geschrieben hast:
Bei den Moslems die sich auch Beschneiden lassen aber im Alter von 13 die bekommen häufiger Penis Ca als die unbeschnittenen.
Erstens haben babys ein anderes Schnerzempfinden, sonst würden sie die Qual der Geburt gar nicht überstehen - kein Erwachsener würde so was überleben. Zweitens - mit örtlicher Betäubung. Vom spezial ausgebildeten Fachperonal. Dank der modernen Technink in vielen Gemeinden auch blutlos.
Das macht mich raaaasend. Nein, Liegniz, nicht Dein "Antizionismus". Nicht Deine "Israelkritik". Mich macht raaasend, dass Du nicht mal solche grundlegenden Sachen über den Objekt Deiner Kritik weißt. Und zu blöd oder zu träge oder vielleicht beides bist, sich darüber nur ansatzweise zu informieren. Wie kann ein Mensch eigentlich Christ sein - Du willst doch fromm sein, nicht wahr?- ohne - verdammt noch mal - Bibel gelesen zu haben?
:wand:
Du bist doch nicht besser , als die Musels.
Du bist allwissend, drängst allen deine Meinung auf und der Rest ist Nazi oder doof.
Was bist du eigentlich für ein Mensch ?
Du bist allwissend, drängst allen deine Meinung auf und der Rest ist Nazi oder doof.
Was bist du eigentlich für ein Mensch ?
Offensichtlich einer der wenigen Menschen hier mit einer Allgemeinbildung und gesundem Menschenverstand.
Und warum, latrop, drängst du uns eigentlich deine Meinung auf?
Brimborium
20.07.2007, 19:16
Wie ist das mit Männern die ihre religiöse Zugehörigkeit über ihre Vorhaut definieren?
"Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch"
Abraham war immerhin 99 bei seiner Beschneidung, zumindest er hat seinen Willen dazu äußern können...
Hat euer Gott den Teil des Menschen nur dazu erschaffen, dass ihr ihn Abschneiden könnt um einen Bund mit ihm zu schließen???
Mir gehen alle religiösen Kasper am Arsch vorbei - aber hier in diesem Strang erlebst du grade live, das sich Christel und Musel und Jodel zumindest in ihrer Borniertheit nicht signifikant unterscheiden.
Hexenhammer
20.07.2007, 19:18
Mir gehen alle religiösen Kasper am Arsch vorbei - aber hier in diesem Strang erlebst du grade live, das sich Christel und Musel und Jodel zumindest in ihrer Borniertheit nicht signifikant unterscheiden.
Ja, es gibt halt wirklich nur einen Gott...
Ingeborg
20.07.2007, 19:19
dito
ich kenn nur einen
Ich würde mir an deiner Stelle auch den Magen und den Darm raus nehmen lassen.
Kriegste nie mehr Dünnschiss.
Saublöde Argumentation wegen den HPV Viren.
ortensia blu
20.07.2007, 19:33
Ich versichere dir:
Man kann beschnitten sein UND sich regelmäßig und gründlich waschen.
(ich bin als junger Mann circumzisiert worden - ich sage nicht "beschnitten" da es keine religiösen Gründe hatte) Meinem Sexualleben und dem meiner Partnerinnen hat es eher genutzt. Die relative Unempfindlichkeit der frei liegenden Eichel ist eher angenehm.
Wenn die Operation nicht aus religiösen Gründen erfolgte, muß es medizinische gegeben haben, es sei denn es war eine "Schönheitsoperation" und du warst zu jener Zeit bereits erwachsen.
Nach der Operation dauert es zwei bis drei Wochen bis die Wunde verheilt ist. Wie bei jeder Wunde, besteht auch immer Infektionsgefahr.
Hattest du keine Schmerzen nach der Behandlung?
Es gibt auch Männer, die sich aus medizinischen Gründen, die Vorhaut entfernen lassen mußten und die den Verlust ihrer Empfindungsfähigkeit beklagen.
Sie wurden zu Gegnern und Kritikern dieser Genitalverstümmelung aus nicht medizinisch notwendigen Gründen.
Die Entfernung dieses lächerlichen Hautläppchens mit der Genitalverstümmellung bei weiblichen Kindern gleich zu setzen ist Abstrus und Lächerlich.
Es ist nicht ohne Grund vorhanden und kein überflüssiges Anhängsel. Es enthält Nerven und hat u.a. auch eine Schutzfunktion.
"Ohne Not" werden Silikonkissen eingesetzt, Schlitzaugen korrigiert, Knochen gebrochen um 3 cm zu wachsen und Arschfett in Lippen gespritzt. Oft genug auch aus pseudoreligiösen Gründen
Das sind Erwachsene und sie lassen aus freien Stücken an sich herumdoktern und -schnippeln.
Offensichtlich einer der wenigen Menschen hier mit einer Allgemeinbildung und gesundem Menschenverstand.
Und warum, latrop, drängst du uns eigentlich deine Meinung auf?
Habe ich dich angesprochen ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
ortensia blu
20.07.2007, 19:46
dieser hat jedenfalls nicht geschadet, oder?
wäre es innert der Relgition R1 verankert, zB Kinder schlagen zu müssen o.ä., wäre ein problem da.
aber bei der Beschneidung, die Juden und Muslime durchführen? Where´s the problem? ihr seid doch keine Juden, kann Euch doch egal sein.
Warum sollte man sich dann über die Beschneidung kleiner Mädchen aufregen, das könnte uns doch auch egal sein. Wir sind ja nicht davon betroffen.
Du hast so eine Vollmeise.
Wer sich aufgrund der angeblichen Meinung manipulierter brd-Tussen solch einem Eingriff unterzieht, der gehört ohnehin an den Galgen.
Mit solchen Verrätern haben wir nichts zu schaffen.
Pidder Lüng
20.07.2007, 20:08
Ich bin Atheistel, ich unterscheide mich signifikant von der Bornierteit - oder?
Hexenhammer
20.07.2007, 20:18
Wenn man selbst keinen hat, kommt man leicht zu solchem Irrglauben.
Dazu würde mich mal eine Umfrage interessieren. Ich möchte wetten, dass ein Grossteil der Männer nach einer überwiegenden Stimmenmehrheit von Frauen, diesen Schritt in Erwägung ziehen :D
Dann sollte/n sich dein/e Partner mal waschen.
Wer sich aufgrund der angeblichen Meinung manipulierter brd-Tussen solch einem Eingriff unterzieht, der gehört ohnehin an den Galgen.
Mit solchen Verrätern haben wir nichts zu schaffen.
Richtig. Der deutsche Mann verweigert Entmannung. Wir wollen keine Idioten, die uns am Schwanz rumschneiden.
Das ist abzulehnen.
Quo vadis
20.07.2007, 20:48
Ich würde mich weder aufgrund deiner Ansicht über beschnitte Schw****, noch aufgrund deines Backpiece medizinischen Eingriffen unterziehen.;)
Ich halte deine Ansicht sowieso für Humbug, die Sache mit dem Smegma spielt im Erwachsenenalter keine Rolle mehr.Ich weiß nicht was du so für Bekanntschaften machst, aber im Grunde ist deine Meinung nichts anders, wie die andere Richtung, dass Mö*** nach Fisch riechen würden und Schamlippen wenn die den lieben lagen Tag so...naja.
Bei einem errigierten Teil zieht sich die Vorhaut automatisch zurück, falls du´s noch nicht gewußt haben solltest......
Pidder Lüng
20.07.2007, 21:50
Man muss doch nicht selbst einen Piephahn haben, um den von anderen Leuten beurteilen zu dürfen.
Brimborium
20.07.2007, 21:55
Ich bin Atheistel, ich unterscheide mich signifikant von der Bornierteit - oder?
da bin ich sicher.
Achsel-des-Bloeden
20.07.2007, 22:02
Wie wahr!
Es stellen sich die Fragen:
# Waschen sich die Kerle nicht, die @thauris so kennt? Möglicherweise ist bei dieser unhygienischen Spezies die Beschneidung das geringer stinkende Übel ...
# Was würde @thauris sagen, wenn einer dieser (beschnittenen) Kerls eine unbeschnittene Möse "unhygienisch und eklig" finde würde?
warum? ich versteh nicht ganz, denn "on the job", also in voller Grösse, ist die Eichel doch eh in voller Pracht dem Weibe dargereicht!
Ich hab noch keine Frau erlebt, die da nicht genüsslich-entzückt zu agieren beginnt...
Als Frau würde ich bei einem beschnittenen Mann vermutlich fragen, ob er Moslem ist. Wenn er es bejaht, umgehend die Flucht ergreifen. DAS ist der Unterschied! ;-)
mfg
Karl Dönitz
20.07.2007, 22:42
# Was würde @thauris sagen, wenn einer dieser (beschnittenen) Kerls eine unbeschnittene Möse "unhygienisch und eklig" finde würde?
In Afrika gibt es 3 Gründe für die weibliche Beschneidung - in Somalia ist es der, dass man unbeschnittene weibliche Genitalien schlichtweg unrein und hässlich findet.
Nunja, dort geht die ganze Welt auf die Barikaden.
Da die ganze welt sich aufregt weil die Kirche Darvins Evolutionstheorie ablehnt und andererseits behauptet. die männliche Beschneidung hätte nur Vorteile kann es da nicht um Prinzipien oder (Irr)glauben gehen.
Für micht lässt hier lediglich der Feminismus in den Menschenrechtsorganistationen die Muskeln spielen.
Brimborium
20.07.2007, 23:10
In Afrika gibt es 3 Gründe für die weibliche Beschneidung - in Somalia ist es der, dass man unbeschnittene weibliche Genitalien schlichtweg unrein und hässlich findet.
Nunja, dort geht die ganze Welt auf die Barikaden.
Da die ganze welt sich aufregt weil die Kirche Darvins Evolutionstheorie ablehnt und andererseits behauptet. die männliche Beschneidung hätte nur Vorteile kann es da nicht um Prinzipien oder (Irr)glauben gehen.
Für micht lässt hier lediglich der Feminismus in den Menschenrechtsorganistationen die Muskeln spielen.
Ich würde vorschlagen dass du mal nachsiehst welche ultraradikale Feministin diesen Schwachsinnigen Hetzstrang ins Leben gerufen hat.
Ich würde vorschlagen dass du mal nachsiehst welche ultraradikale Feministin diesen Schwachsinnigen Hetzstrang ins Leben gerufen hat.
Krabat ist eine ultraradikale Feministin? lol....das wäre mir neu.
????( ???
mfg
Brimborium
20.07.2007, 23:22
????( ???
mfg
erzähl das dem Leichtmatrosen.
Hexenhammer
20.07.2007, 23:24
????( ???
mfg
Ich habe es gewußt! Solange haben wir uns täuschen lassen.
quatsch! verarscht mich nicht! :cool2:
X(
mfg
Ja, manch Kiffer vermutet überall den Antisemitismus. Ist aber, meiner Meinung nach, nicht der Kern dieser Diskussion.
da irrst du ...
.
Hexenhammer
21.07.2007, 01:08
da irrst du ...
.
Und da irrst Du. Die gelegentlichen Ausschweifungen sind nicht der Kern.
das ist hervorragend pointiert !
.
Und da irrst Du. Die gelegentlichen Ausschweifungen sind nicht der Kern.
da irrst du ... !
.
Hexenhammer
21.07.2007, 01:22
da irrst du ... !
.
Schau, schau, und da irrt er einfach unbeirrt weiter....
Dann sollte/n sich dein/e Partner mal waschen.
Mein Partner ist beschnitten ! :D
Und by the way hatte ich bis jetzt nur einen, der es nicht war.
Mein Partner ist beschnitten ! :D
Und by the way hatte ich bis jetzt nur einen, der es nicht war.
Ich finde es eigentlich nicht ok Beschneidung bei Kindern zu machen, ohne medizinische Indikation und bei den heutigen hygienischen Verhältnissen,
wie sie möglicherweise in vergangenen Zeiten im mediterranen Raum nicht vorhanden waren...........ritalisierte Notwendigkeiten sollten sich nicht zu Ritualen verselbständigen, wenn die Notwendigkeit verloren geht.
Die Vorhaut ist einfach Träger von sexueller Sensibilität, an zweiter Stelle hinter der Eichel, es wäre ein Fortschritt, wenn die zwei Weltreligionen die Kurve kriegen würden, und das den Männern auf Freiwilligkeitsbasis nach der Volljährigkeit selbst überlassen würden.:rolleyes:
Karl Dönitz
21.07.2007, 07:45
erzähl das dem Leichtmatrosen.
Du hast meinen Beitrag nichtmal ansatzweise gelesen!
Ich schrieb nämlich noch extra dazu "Feminismus in Menschenrechtsorganisationen" um klar zu stellen dass ich mich auf niemand aus dem Strang beziehe.
Und gerade der Stranggründer spricht ja in eine andere Richtung also bist du wohl nicht fähig, den Sinn meines Beitrags zu verstehen...
Quo vadis
21.07.2007, 08:02
Wie wahr!
Es stellen sich die Fragen:
# Waschen sich die Kerle nicht, die @thauris so kennt? Möglicherweise ist bei dieser unhygienischen Spezies die Beschneidung das geringer stinkende Übel ...
Also wenn ich # Thauris lese "Ich hatte erst einen der nicht beschnitten war.....", aber das reicht um pauschal alle unbeschnitten Sch**** eklig und unhygienisch zu finden...:rolleyes:
Amerikanische Oberflächlichkeiten eben--typisch.Dass man vor dem GV mal zusammen duschen könnte, scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben :rolleyes:
Und nochmal für Thauris---bei einem steifen Lümmel zieht sich die VH automatisch zurück !! Beim bla*** gibt es daher keinen Unterschied zu einem beschnittenen Teil.
Also wenn ich # Thauris lese "Ich hatte erst einen der nicht beschnitten war.....", aber das reicht um pauschal alle unbeschnitten Sch**** eklig und unhygienisch zu finden...:rolleyes:
Amerikanische Oberflächlichkeiten eben--typisch.Dass man vor dem GV mal zusammen duschen könnte, scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben :rolleyes:
Und nochmal für Thauris---bei einem steifen Lümmel zieht sich die VH automatisch zurück !! Beim bla*** gibt es daher keinen Unterschied zu einem beschnittenen Teil.
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mich mit unhygienischen Menschen erst gar nicht abgebe - weder beschnitten noch unbeschnitten ! :D
Quo vadis
21.07.2007, 08:11
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mich mit unhygienischen Menschen erst gar nicht abgebe - weder beschnitten noch unbeschnitten ! :D
deiner Logik früherer Aussagen folgend können beschnitte Leute unhygienisch sein, aber unbeschnittene müssen es sein.....ist das korrekt so?
deiner Logik früherer Aussagen folgend können beschnitte Leute unhygienisch sein, aber unbeschnittene müssen es sein.....ist das korrekt so?
Bingo ! Oder willst Du mir erzählen, dass Männer sich nach jedem urinieren waschen ? Bakterien haben unter der Vorhaut weitaus mehr Effizienz als ohne !
Karl Dönitz
21.07.2007, 08:32
Amerikanische Oberflächlichkeiten eben--typisch.Dass man vor dem GV mal zusammen duschen könnte, scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben :rolleyes: Wollte ich auch grade sagen.
Ausserdem ist gemeinsam duschen sowiso süß :)
Quo vadis
21.07.2007, 08:41
Bingo ! Oder willst Du mir erzählen, dass Männer sich nach jedem urinieren waschen ? Bakterien haben unter der Vorhaut weitaus mehr Effizienz als ohne !
...dummerweise ist Urin antiseptisch-- Leute die sich in den Mund pinkeln lassen, könnten nämlich sonst schnell ein Fall für die Notaufnahme werden.......:)) :))
Deine Anischt ist eine oberflächlich amerikanische.Weil fast alle männlichen Amerikaner beschnitten sind, muß das demzufolge auch das Mass der Dinge weltweit sein.
Frauen haben nachweislich übrigens deutlich mehr Erkrankungen der Harnwege, oder des IB als Männer, nur zu deiner Info.Und dass Frauen deshalb hygienische Ferkel sind, würde ich nie behaupten, weil ich weiß wie´s zusammenhängt......
Was bist du eigentlich für ein Mensch ?Na sagen wir mal,Kugelfisch ist um den Faktor 100 klüger als du und damit ungleich wertvoller als Zb du.Gruss.
...dummerweise ist Urin antiseptisch ist, Leute die sich in den Mund pinkeln lassen, könnten nämlich sonst schnell ein Fall für die Notaufnahme werden.......:)) :))
Deine Anischt ist eine oberflächlich amerikanische.Weil fast alle männlichen Amerikaner beschnitten sind, muß das demzufolge auch das Mass der Dinge weltweit sein.
Frauen haben nachweislich übrigens deutlich mehr Erkrankungen der Harnwege, oder des IB als Männer, nur zu deiner Info.Und dass Frauen deshalb hygienische Ferkel sind, würde ich nie behaupten, weil ich weiß wie´s zusammenhängt......
Richtig - haben sie, und zwar meistens durch Übertragung beim GV,ganz zu schweigen von Papilloma-Viren, die auch nicht gerade ungefährlich sind ! Übrigens sind nicht nur amerikanische Männer zum überwiegenden Teil beschnitten, das ist weltweit gängige Praxis !
Und im übrigen machen amerikanische Männer das ganz bestimmt nicht aus religiösen Gründen !
Zitat:
http://www.netdoktor.at/images/system/redarrow.gif Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?
Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS (http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/hiv_aids.htm) zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
Die Hygiene (http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/intimhygiene.shtml) ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit (http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/erektion.shtml). Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen (http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/harnwegsinfektion_blasenentzundung.htm) sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.
Die Moslems beschneiden wenigstens, wenn der Junge schon an der Grenze zum Mann ist. Das finde ich auch übel, aber da sieht man wenigstens was man wegschneidet.
Hörmal Krabat die Menschen die Beschneidungen durch führen sind nicht kurzsichtig und die wissen wie man das macht und labern nicht daher über Dingen von denen sie nichts verszehen wie Zb du.Du hältst dich Zb für einen Frommen Christen hast aber noch die Bibel gelesen und das macht dich absolut unglaubwürdig.Gruss.
Quo vadis
21.07.2007, 09:17
Richtig - haben sie, und zwar meistens durch Übertragung beim GV,ganz zu schweigen von Papilloma-Viren, die auch nicht gerade ungefährlich sind ! Übrigens sind nicht nur amerikanische Männer zum überwiegenden Teil beschnitten, das ist weltweit gängige Praxis !
Und im übrigen machen amerikanische Männer das ganz bestimmt nicht aus religiösen Gründen !
Zitat:
http://www.netdoktor.at/images/system/redarrow.gif Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?
Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS (http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/hiv_aids.htm) zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
Die Hygiene (http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/intimhygiene.shtml) ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit (http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/erektion.shtml). Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen (http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/harnwegsinfektion_blasenentzundung.htm) sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.
Hygiene: Ich dusche jeden Tag, an heißen Tagen zweimal täglich.Da wird nix ausgespart wenn du weißt was ich meine--beim Urologen war ich in 31 Jahren nicht ein einziges mal.
HIV: also Sorry aber was hat des explizit mit Beschneidung zu tun? Kondom bei Fremden sollte generell Pflicht sein, da ist beschnitten, unbeschnitten unwichtig...
Potenz: gar kein Argument
Erregbarkeit: warum sollte eine unverhornte und lubrikierte Eichel nachteiliger sein als eine abgestupfte, verhornte?
Krebs: OK, besser die Prostata entfernen lassen, um diese Krebsart vorsorglich zu bekämpfen.....:rolleyes: Ammenmärchen die Peniskrebsgeschichte.
Deine "Argumente" sind für mich schlichtweg keine.......
ortensia blu
21.07.2007, 12:07
Ich finde es eigentlich nicht ok Beschneidung bei Kindern zu machen, ohne medizinische Indikation und bei den heutigen hygienischen Verhältnissen,
wie sie möglicherweise in vergangenen Zeiten im mediterranen Raum nicht vorhanden waren...........ritalisierte Notwendigkeiten sollten sich nicht zu Ritualen verselbständigen, wenn die Notwendigkeit verloren geht.
Die Vorhaut ist einfach Träger von sexueller Sensibilität, an zweiter Stelle hinter der Eichel, es wäre ein Fortschritt, wenn die zwei Weltreligionen die Kurve kriegen würden, und das den Männern auf Freiwilligkeitsbasis nach der Volljährigkeit selbst überlassen würden.:rolleyes:
Leider ist es umgekehrt.
Unter heuchlerisch vorgetragenen "hygienischen" Gesichtspunkten hat die Beschneidung zuerst in den USA und nun auch anderen westlichen Ländern, in die Chriurgie Eingang gefunden.
Auf dem Boden einer Ideologie, daß eine Beschneidung ja gar nicht schlimm sei, sondern auch noch ungeahnte hygienische Vorteile mit sich bringen könne, war es dann leichter, auch in traditionell aufgeklärten Teilen Europas die Mediziner zu einem Kotau vor der Religion zu bewegen und nun bereitwillig jeder medizinischen Verpflichtung zum Trotz, hochmodern hygienische einwandfreie Beschneidungen an kindlichen Opfern der Religion (oder des Hygienewahns) durchzuführen und diese damit lebenslänglich eines Teils ihrer sexuellen Genußfähigkeit zu berauben.
Meines Erachtens verstößt die Praxis an den Geschlechtsteilen kleiner Jungen oder Mädchen herumzuschneiden, gegen die universalen Menschenrechte auf körperliche Unversehrtheit.
Na sagen wir mal,Kugelfisch ist um den Faktor 100 klüger als du und damit ungleich wertvoller als Zb du.Gruss.
Und zum Beispiel wer noch ?
Erklär mal, was ist ein wertvoller Mensch und ein unwerter Mensch !!!!
Was fällt die eigentlich ein hier nach Wert oder Unwert zu unterscheiden !
Bringst du einen Beweis das Kugelfisch 100 mal klüger ist als andere,
....und damit ungleich wertvoller als andere ?
Ist das Golangebirge so hoch aufgetürmt, daß du dort unter Sauerstoffmangel leidest, oder bist du einfach nur dumm wie 10 m Piste in der Wüste ?
Leider ist es umgekehrt.
Unter heuchlerisch vorgetragenen "hygienischen" Gesichtspunkten hat die Beschneidung zuerst in den USA und nun auch anderen westlichen Ländern, in die Chriurgie Eingang gefunden.
Auf dem Boden einer Ideologie, daß eine Beschneidung ja gar nicht schlimm sei, sondern auch noch ungeahnte hygienische Vorteile mit sich bringen könne, war es dann leichter, auch in traditionell aufgeklärten Teilen Europas die Mediziner zu einem Kotau vor der Religion zu bewegen und nun bereitwillig jeder medizinischen Verpflichtung zum Trotz, hochmodern hygienische einwandfreie Beschneidungen an kindlichen Opfern der Religion (oder des Hygienewahns) durchzuführen und diese damit lebenslänglich eines Teils ihrer sexuellen Genußfähigkeit zu berauben.
Meines Erachtens verstößt die Praxis an den Geschlechtsteilen kleiner Jungen oder Mädchen herumzuschneiden, gegen die universalen Menschenrechte auf körperliche Unversehrtheit.
Genau auf den Punkt gebracht !
Und zum Beispiel wer noch ? (...)
Neidisch :D ?
]Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die Erregbarkeit . Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
Glaub ich nicht, in der Vorhaut sind soviel Nervenenden, daß man damit bei vielen Männern schon alleine einen Orgasmus auslösen kann.
Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen.
Bei vernünftiger täglicher Hygiene glaub ich das nicht.
Natürlich verringert jedes abgebaute Organ das Krebsrisiko, würde man einem Menschen Arme, Beine, Augen, Ohren und Zunge abbauen und alle Zähne ziehen, verringert sich auch das Risiko von Krebs und Infektionen.
Unabhängig davon bin ich der Auffassung, daß das jeder mit 18 selbstbestimmt entscheiden sollte, eine Beschneidung bei Kindern/Babys halte ich für falsch.
Ich glaube auch nicht, daß es zwischen 0 und 18 Jahren ein signifikantes Erkrankungsrisiko gibt, es wäre also mehr als vernünftig, daß bei Volljährigkeit zu entscheiden.
:top: stimme dir 100 % zu jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wen aus Religiösen oder aus Hygienischen Gründen oder warum auch immer die Vorhaut entfernt werden soll dann doch bitte in einem Alter indem derjenige selber bestimmen kann ob er es will oder nicht aber nicht Neugeborene oder Babys von vornherein Zwangsverstümmeln lassen.
Übrigens die Natur hat sich auch bei der Vorhaut schon was dabei gedacht nämlich als Schutzfunktion der empfindlichen Eichel.
Man stelle sich mal vor es gebe eine Religöse Gemeinschaft die es Vorschreiben würde das alle Mitglieder ihre Augenlider entfernen müssten ! :eek:
Und dann gebe es bestimmt verteidiger die dann behaupten würden ohne Augenlider bekommt man keinen Grünen oder Grauen Star oder man wird weniger Kurz/Weitsichtig sein , man benötigt weniger Brillen und ähnliches .....
Zitat:
Diese Aussage in Bezug auf HIV ist einfach haarsträubender Unsinn.
Und das in einer Zeit wachsender Infektionszahlen.
Diese Aussage in Bezug auf HIV ist einfach haarsträubender Unsinn.
Und das in einer Zeit wachsender Infektionszahlen.
Eben ;)
Als ob HIV Viren nen Unterschied machen würden ob ein Penis nun Beschnitten oder Unbeschnitten ist. :rolleyes:
Hexenhammer
21.07.2007, 12:29
Eben ;)
Als ob HIV Viren nen Unterschied machen würden ob ein Penis nun Beschnitten oder Unbeschnitten ist. :rolleyes:
HIV ist nach jüdischem Recht nicht zuläßig. :)
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 12:30
Leider ist es umgekehrt.
Unter heuchlerisch vorgetragenen "hygienischen" Gesichtspunkten hat die Beschneidung zuerst in den USA und nun auch anderen westlichen Ländern, in die Chriurgie Eingang gefunden. ...
So ist es!
Im übrigen waren auch "wissenschaftliche" Begründungen FÜR die WEIBLICHE Beschneidung eine Zeit lang in den USA en vogue!
Davon will man heute natürlich nichts mehr wissen ... :rolleyes:
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 12:35
# Was würde @thauris sagen, wenn einer dieser (beschnittenen) Kerls eine unbeschnittene Möse "unhygienisch und eklig" finde würde? ...
In Afrika gibt es 3 Gründe für die weibliche Beschneidung - in Somalia ist es der, dass man unbeschnittene weibliche Genitalien schlichtweg unrein und hässlich findet. ...
Warum mischt sich der Westen eigentlich in diese inner- somalisch Angelegenheit?
Was für eine Arroganz!
Lediglich die Unhygiene (Beschnitt mit Glasscherben u.ä.) ist anzuprangern und sollte von hiesigen Gutlingen durch Spenden für entsprechende Praxen geändert werden.
Unbelehrbar
21.07.2007, 13:13
Zitat:
Ich wiederhole mich zwar nur ungern aber:
Sie wären schön blöd. Noch mal zum Nutzen.
Mal aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut
Funktion:
Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma und Verletzungen, Reibung und Austrocknung.
enthält zahlreiche Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden
verhindert unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden :]
Beschneidungen in unserer Gegend sind bei uns völlig schwachsinnig.
Obendrein ist die Vorhaut ein nicht völlig unwichtiger Schutz für die empfindliche Eichel.
In Breitengraden wo schlechte hygienische Verhältnisse herschen und ev. noch durchs Klima Keimbildung stark gefördert wird mag es nützlich sein.
Allgemein gesehen bringt die Natur selten Dinge hervor die keinen Nutzen haben und wenn sie keinen mehr erfüllen bilden sie sich in der Regel zurück oder passen sich an die Verhältnisse an. Darüber sollte man mal nachdenken.
Im übrigen sehen Beschnittene ziemlich unästhetisch aus wie ich finde. Ein weiterer Grund warum ich dies nicht in Betracht ziehen würde.
Aus religösen Gesichtspunkten betrachtet würde ich mich ebenfalls wohl schämen.
Den damit stelle ich Gottes Werk und seine Unfehlbarkeit in Frage.
PS: Beim urinieren mit einem Unbeschnittenen kommt genauso wenig Urin an die Eichel wie mit einem Beschnittenen. Der Ausgang ist normalerweise bekanntlich an der Spitze und dann freiliegend beim Prozess. Es sein den dein unbeschnittener Kumpel hatte eine sonderbare Art dies zu tun. ;)
germane
Liegnitz
21.07.2007, 13:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien
http://basisreligion.reliprojekt.de/beschneidung.htm
http://www.futuremelody.de/frauen.html
http://www.geschichte-der-sexualitaet.de/Beschneidung.htm
Karl Dönitz
21.07.2007, 13:59
Warum mischt sich der Westen eigentlich in diese inner- somalisch Angelegenheit?
Was für eine Arroganz!
Lediglich die Unhygiene (Beschnitt mit Glasscherben u.ä.) ist anzuprangern und sollte von hiesigen Gutlingen durch Spenden für entsprechende Praxen geändert werden.Ich bin genauso ein Feind von jeglichem Einmischen in andere Kulturen - ich wollte nur einen vergleich bringen.
Denn die meisten der Argumente für die männliche Beschneidung gelten in vielen Ländern bis heute auch als Argument für die weibliche - bis in die 50er-Jahre auch in den USA...
Wenn man Weibchen den Arsch zunähen würde, kämen nicht dauernd Fäkalbakterien in den Schlitz geschwommen.
Misteredd
21.07.2007, 14:23
Leider ist es umgekehrt.
Es werden viele Beschneidungen nach entsprechenden Entzündungen vorgenommen, die durch eine Beschneidung vermieden werden könnten. Ich kann Dir sagen, dass es in Punkto Genussempfinden keinen Nachteil gibt.
Das gilt natürlich nur für die männliche Beschneidung, die weibliche finde ich nur pervers.
Richtig. Der deutsche Mann verweigert Entmannung. Wir wollen keine Idioten, die uns am Schwanz rumschneiden.
Das ist abzulehnen.
Bei manchen von euch sollte man das wirklich in Erwägung ziehen :rolleyes:
Wenn man Weibchen den Arsch zunähen würde, kämen nicht dauernd Fäkalbakterien in den Schlitz geschwommen.
Bäh .... :kotz:
Bei dem Gedanken vergeht einem ja fast die Lust mit Frau/Freundin zu poppen. :=
... vor allem mit der des Odins :kotz:
Misteredd
21.07.2007, 14:54
... vor allem mit der des Odins :kotz:
Meinst Du die hier?
http://www.uncut-movieshop.de/images/ava%20wildhorse.jpg
Karl Dönitz
21.07.2007, 15:08
Also bitte, Odins Freundin sieht so aus:
http://www.wilsonsalmanac.com/images2/frigg_spinning_clouds_cr.jpg
Also bitte, Odins Freundin sieht so aus:
http://www.wilsonsalmanac.com/images2/frigg_spinning_clouds_cr.jpg
wohl eher so
http://www.fotosearch.fr/comp/ARP/ARP104/Brunhild.jpg
Hexenhammer
21.07.2007, 15:13
Hauptsache nicht so:
http://aerzteblatt.lnsdata.de/bilder/2007/02/img123067.jpg
Eben ;)
Selbst verständlich machen die HIV Viren ein Unterschied die Penetration ist bei Beschnittenen für die Viren erheblich erschwert weil die kein Schleimhautkontakt haben.Auch beschnittenen werden infiziert aber eben viel seltener.Genau so verhält es sich mit HPV Viren die für die Zervix Ca verantwortlich sind.
Selbst verständlich machen die HIV Viren ein Unterschied die Penetration ist bei Beschnittenen für die Viren erheblich erschwert weil die kein Schleimhautkontakt haben.Auch beschnittenen werden infiziert aber eben viel seltener.Genau so verhält es sich mit HPV Viren die für die Zervix Ca verantwortlich sind.
endlich mal jemand mit fundierten Kenntnissen. Bei der Unwissenheit hier kann man echt verzweifeln ! :rolleyes:
Tja, ist aber leider eine Tatsache. Objektiv betrachtet sind sie ohnehin die schmutzigeren Wesen, deshalb ja auch dieser ganze Parfüm- und Sonstwasquatsch.
Hexenhammer
21.07.2007, 15:24
endlich mal jemand mit fundierten Kenntnissen. Bei der Unwissenheit hier kann man echt verzweifeln ! :rolleyes:
Dann lies mal den Anfang des Stranges, da wurde noch versucht, rationale Gründe anzumerken, die sich dagegen aussprachen, Beschneidung ohne Einwilligung des Betroffenen auszuführen. Dann fielen die religiös Verblendeten ein und fingen an, Genesis 17, 9-14 nachträglich einen Grund zu geben, der definitiv nicht die Ursache für die Durchführung der Beschneidung ist, sondern diesen nur im nachhinein versucht zu relativieren.
Meinst Du die hier?
http://www.uncut-movieshop.de/images/ava%20wildhorse.jpg
Wer schließt denn hier von sich auf andere.
Jo und komplettbeschnittene (Kastriert und Penisamputiert) sind fast zu 100 % vor HIV Viren sicher .... :rolleyes:
Vielleicht sollte man den Koran und den Talmud dementsprechend so ändern das für alle Männlichen Moslems und Juden nur ein Komplettbeschneidung sprich Amputation (Schnipp Schnapp Schniedel ab :))) des Penises sowie der Hoden in Frage kommt. :D
Allah bzw. Jahwe will es so um mit ihm einen Bund einzugehen :bow:
Misteredd
21.07.2007, 15:26
Wer schließt denn hier von sich auf andere.
Meine Freundin hat Feuer, das verkraftet Deine nicht so gut, dann ist schnell die Luft raus!
Jo und komplettbeschnittene (Kastriert und Penisamputiert) sind fast zu 100 % vor HIV Viren sicher .... :rolleyes:
Vielleicht sollte man den Koran und den Talmud dementsprechend so ändern das für alle Männlichen Moslems und Juden nur ein Komplettbeschneidung sprich Amputation (Schnipp Schnapp Schniedel ab :))) des Penises sowie der Hoden in Frage kommt. :D
Könnte uns helfen.
Meine Freundin hat Feuer, das verkraftet Deine nicht so gut, dann ist schnell die Luft raus!
Du bist ein Wicht, der sich auf sein Sklaventum auch noch etwas einbildet.
Quo vadis
21.07.2007, 15:28
Leider ist es umgekehrt.
Unterschreibe ich 100%-ig ! :top:
Du bist ein Wicht, der sich auf sein Sklaventum auch noch etwas einbildet.
Wärst Du nicht auch allzugern ein Sexsklave ? :D
Misteredd
21.07.2007, 15:30
Odin, Medikamente können helfen und viel schlimmes in dieser Weltz vermeiden lassen. Du solltest Deinen Standpunkt überdenken:
http://www.nro1.de/images/BilderS/viagra.jpg
Wärst Du nicht auch allzugern ein Sexsklave ? :D
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß die Weiber auf mich stehen.
War gestern kurz in Hamburg unterwegs und so ziemlich alle wollten meinen Körper.
Odin, Medikamente können helfen und viel schlimmes in dieser Weltz vermeiden lassen. Du solltest Deinen Standpunkt überdenken:
http://www.nro1.de/images/BilderS/viagra.jpg
Viel Spaß mit der Negerin.
War gestern kurz in Hamburg unterwegs und so ziemlich alle wollten meinen Körper.
Zu Versuchszwecken ? :lach:
Zu Versuchszwecken ? :lach:
Regelrecht gebettelt haben die.
Misteredd
21.07.2007, 15:35
Viel Spaß mit der Negerin.
Danke! Den habe ich immer!:cool2:
Quo vadis
21.07.2007, 15:36
Der beste Schutz vor AIDS ist also----- DIE BESCHNEIDUNG !!
Auserwähltenlogik, um aus der Not noch eine Tugend zu machen--ist bekannt, nix Neues.
Bei fremden Frauenbekanntschaften generell nie ohne Gummi, auch wegen anderer möglichen Sachen.Da fällt mir ein das ich eigentlich noch nie einen Juden über Kondome habe reden hören....loß Dayan, Peaches, Kugelbauch, legt mal los...
Misteredd
21.07.2007, 15:37
http://www.nro1.de/images/Bilder/alptraum.jpg
Der beste Schutz vor AIDS ist also----- DIE BESCHNEIDUNG !!
Auserwähltenlogik, um aus der Not noch eine Tugend zu machen--ist bekannt, nix Neues.
Bei fremden Frauenbekanntschaften generell nie ohne Gummi, auch wegen anderer möglichen Sachen.Da fällt mir ein das ich eigentlich noch nie einen Juden über Kondome habe reden hören....loß Dayan, Peaches, Kugelbauch, legt mal los...
Der hat doch das sog. moderne Massengummiding erfunden.
Nicht ohne Grund.
Da fällt mir ein das ich eigentlich noch nie einen Juden über Kondome habe reden hören....loß Dayan, Peaches, Kugelbauch, legt mal los...
Dann mach das paasende Thema auf. Hier ging es um etwas anderes.
Quo vadis
21.07.2007, 15:48
Dann mach das paasende Thema auf. Hier ging es um etwas anderes.
Hier geben Leute an, durch Bescheindung wäre man weniger empfänglich für AIDS.Tschuldigung, dass ich statt ugv, nen Gummi als Alternative ins Gespräch habe, aber Auserwählte wollen das scheinbar nicht gelten lassen.......:rolleyes:
Misteredd
21.07.2007, 15:49
Hier geben Leute an, durch Bescheindung wäre man weniger empfänglich für AIDS.Tschuldigung, dass ich statt ugv, nen Gummi als Alternative ins Gespräch habe, aber Auserwählte wollen das scheinbar nicht gelten lassen.......:rolleyes:
Das stimmt aber und ist medizinisch nachgewiesen, allerdings liegt die Quote nur bei 50-25 weniger Infektionswahrscheinlichkeit, also hilft nichts!
Ein vermindertes Ansteckungsrisiko für HIV ist Ergebnis einiger Studien.
Hat jetzt aber pauschal erstmal nichts damit zu tun, dass die Empfehlung Kondome zu benutzen weiterhin gilt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was war jetzt noch mal gleich Sinn deiner Frage?
Du hast nichts verstanden.Natürlich muss man Condomen benutzen um auf Nummer Sicher zu gehen aber beschnittenen sind nunmal selter Geschlechtskrank an diesem Tatsache kommst auch du nicht vorbei.Ende der Durchsage.
Hexenhammer
21.07.2007, 16:01
Ein vermindertes Ansteckungsrisiko für HIV ist Ergebnis einiger Studien.
Hat jetzt aber pauschal erstmal nichts damit zu tun, dass die Empfehlung Kondome zu benutzen weiterhin gilt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was war jetzt noch mal gleich Sinn deiner Frage?
Ich glaube eben nicht daran , dass der gute alte Abraham aus Gründen der Krebsvorsorge oder wegen des HIV-Risikos anfing seiner Sippe die Vorhäute zu entfernen. Also alles auch nur nachträgliche Relativierungsversuche. Es ist auch sehr selten, dass sich 8 Tage alte Säuglinge durch den vollzogenen Geschlechtsakt eine Infektion zu ziehen. Auch können Eltern die Hygiene eines Säuglings maßgeblich beeinflussen, ohne die Teile unter denen sich Baktieren absetzen können zu entfernen. Also verstehe ich immer noch nicht, was dagegen spricht, eine Beschneidung erst dann zu zulassen, wenn der Betrofffene seine Einwilligung dazu erklären kann.
Gibt es dazu keine Erklärung, die ein Nichtauserwählter verstehen kann?
Du hast nichts verstanden.Natürlich muss man Condomen benutzen um auf Nummer Sicher zu gehen aber beschnittenen sind nunmal selter Geschlechtskrank an diesem Tatsache kommst auch du nicht vorbei.Ende der Durchsage.
Dayan, das ist Perlen vor die Säue werfen.
Quo vadis weiß noch nicht ein mal so genau, warum er das mit den Kondomen jetzt eigentlich wissen wollte... ;)
Hier zitiert "man" die wissenschaftliche Studien, die dies belegen. Wenn Dich das geistig überfordert, solst Du Dir dann dieses Thema nicht antun.
Misteredd
21.07.2007, 16:08
Ich glaube eben nicht daran , dass der gute alte Abraham aus Gründen der Krebsvorsorge oder wegen des HIV-Risikos anfing seiner Sippe die Vorhäute zu entfernen. Also alles auch nur nachträgliche Relativierungsversuche. Es ist auch sehr selten, dass sich 8 Tage alte Säuglinge durch den vollzogenen Geschlechtsakt eine Infektion zu ziehen. Auch können Eltern die Hygiene eines Säuglings maßgeblich beeinflussen, ohne die Teile unter denen sich Baktieren absetzen können zu entfernen. Also verstehe ich immer noch nicht, was dagegen spricht, eine Beschneidung erst dann zu zulassen, wenn der Betrofffene seine Einwilligung dazu erklären kann.
Gibt es dazu keine Erklärung, die ein Nichtauserwählter verstehen kann?
Nö, dafür gibt es auch vernünftige Erklärungen.
Punkt eins: Fast alle Nah Östlichen Völker beschnitten, das auerwählt sein, kann daher kein Grund sein.
Punkt zwei: In Wassermangelgebiten oder Gebieten, in denen gutes Trinkwasser nicht leicht erhältlich ist, bringt Dich eine Niereninfektion einfach, übel und ganz schnell um. Das ist auch heute noch der Grund für die relativ geringe Lebensspanne dort unten.
Punkt drei: Wenn Du nicht genügeng sauberes Wasser zum Waschen besitzt, dann kannst Du Dich mit purer Hygiene kaum schützen.
Punkt vier: Die Entfernung der Vorhaut reduziert das Infektionsrisiko, denn wo nichts ist, kann sich auch nicht infizieren.
Die Beschneidung ist ein Schutz vor Harnwegsinfektionen, die da unten viel wichtiger als in gemässigten Regionen ist.
Ich glaube eben nicht daran , dass der gute alte Abraham aus Gründen der Krebsvorsorge oder wegen des HIV-Risikos anfing seiner Sippe die Vorhäute zu entfernen.
Daran glaube ich auch nicht, weil der gute Abraham das noch nicht wissen konnte.
Also alles auch nur nachträgliche Relativierungsversuche.
Es ist die Paarung von alten Traditionen und modernem Wissen.
Es ist auch sehr selten, dass sich 8 Tage alte Säuglinge durch den vollzogenen Geschlechtsakt eine Infektion zu ziehen. Auch können Eltern die Hygiene eines Säuglings maßgeblich beeinflussen, ohne die Teile unter denen sich Baktieren absetzen können zu entfernen.
Das bleibt ja unbenommen.
Also verstehe ich immer noch nicht, was dagegen spricht, eine Beschneidung erst dann zu zulassen, wenn der Betrofffene seine Einwilligung dazu erklären kann.
Und ich verstehe immer noch nicht, was an der Beschneidung eines Säuglings jetzt so herzlos und dramatisch ist, dass daran ein Volk, resp. Religion verurteilt werden soll.
Es handelt sich weder um eine Kastration, noch um die Amputation lebenswichtiger Organe, sondern um ein kleines Häutchen, dass den Beschnittenen laut eignen Angaben überwiegend eher nicht fehlt.
Hexenhammer
21.07.2007, 16:16
Daran glaube ich auch nicht, weil der gute Abraham das noch nicht wissen konnte.
Das bleibt ja unbenommen.
Und ich verstehe immer noch nicht, was an der Beschneidung eines Säuglings jetzt so herzlos und dramatisch ist, dass daran ein Volk, resp. Religion verurteilt werden soll.
Es handelt sich weder um eine Kastration, noch um die Amputation lebenswichtiger Organe, sondern um ein kleines Häutchen, dass den Beschnittenen laut eignen Angaben überwiegend eher nicht fehlt.
Tja, ich bin nicht unglücklich darüber, dass ich manche tiefgreifende Entscheidungen in meinem Leben selber treffen konnte und nicht von meinen Eltern vorweg genommen wurde. Und ich halte es für wichtig, dass auch die religiösen Überzeugungen der Eltern nicht zu irreversiblen Maßnahmen führen dürfen, egal welcher Art diese sind, und diese Entscheidung von dem Betroffenen ganz alleine gefällt werden darf. Also, was spricht rational dagegen, diese Entscheidung vom Willen des Betroffenen abhängig zu machen?
Quo vadis
21.07.2007, 16:18
oder "modernes Wissen", was nicht erwiesen ist, soll nachträglich einen alten, Art Opferritus heilen.....:]
Hexenhammer
21.07.2007, 16:18
Nö, dafür gibt es auch vernünftige Erklärungen.
Punkt eins: Fast alle Nah Östlichen Völker beschnitten, das auerwählt sein, kann daher kein Grund sein.
Punkt zwei: In Wassermangelgebiten oder Gebieten, in denen gutes Trinkwasser nicht leicht erhältlich ist, bringt Dich eine Niereninfektion einfach, übel und ganz schnell um. Das ist auch heute noch der Grund für die relativ geringe Lebensspanne dort unten.
Punkt drei: Wenn Du nicht genügeng sauberes Wasser zum Waschen besitzt, dann kannst Du Dich mit purer Hygiene kaum schützen.
Punkt vier: Die Entfernung der Vorhaut reduziert das Infektionsrisiko, denn wo nichts ist, kann sich auch nicht infizieren.
Die Beschneidung ist ein Schutz vor Harnwegsinfektionen, die da unten viel wichtiger als in gemässigten Regionen ist.
Ursprünglich war die Frage, ob eine Beschneidung ohne Einwilligung des Betroffenen in Deutschland gesetzeskonform sein soll/ist. Und in Deutschland treffen die von Dir genannten Gründe nicht zu.
Quo vadis
21.07.2007, 16:22
Dayan, das ist Perlen vor die Säue werfen.
Quo vadis weiß noch nicht ein mal so genau, warum er das mit den Kondomen jetzt eigentlich wissen wollte... ;)
Klar weiß ich das.Es ist nur so, dass mir hier 2 Beschnittene (Dayan & Edd) und 2 weibliche, jüdische Claquere (peaches & Kugelbauch), Moses lehren wollen........:))
Misteredd
21.07.2007, 16:24
Ursprünglich war die Frage, ob eine Beschneidung ohne Einwilligung des Betroffenen in Deutschland gesetzeskonform sein soll/ist. Und in Deutschland treffen die von Dir genannten Gründe nicht zu.
Zu diesem Thema habe ich auch nichts geschrieben!
oder "modernes Wissen", was nicht erwiesen ist, soll nachträglich einen alten, Art Opferritus heilen.....:]
Es gibt wissenschaftliche Studien, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Mittlerweile muss ich ja bald glauben, dass du einfach zu minderbegabt bist, um diese zu lesen und zu verstehen.
Klar weiß ich das.Es ist nur so, dass mir hier 2 Beschnittene (Dayan & Edd) und 2 weibliche, jüdische Claquere (peaches & Kugelbauch), Moses lehren wollen........:))
Dir die deutsche Grammatik, nebst Orthografie ans Herz zu legen, wäre sinnvoller...
Gibt noch mehr Beschnittene in diesem Thread. Ist ein Suchbild für dich. Kannst du sie finden?
Karl Dönitz
21.07.2007, 16:30
Wenn die Beschneidung vor Geschlechtskrankheiten schütz, warum hat dann der Kontinent mit der höchsten Beschneidungsrate (Afrika) die meisten Toten durch solche Krankheiten?
Wenn die Beschneidung vor Geschlechtskrankheiten schütz, warum hat dann der Kontinent mit der höchsten Beschneidungsrate (Afrika) die meisten Toten durch solche Krankheiten?
Vielleicht weil sich die Zahlen auf die "weibliche Beschneidung" beziehen?
Männliche Beschneidung ist in Afrika nicht sehr verbreitet, außer bei den Muslimen.
Interessante Kurzfassung eines im "Lancet" erschienen Artikels findest du hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/hiv-infektion_nid_45157.html
Hexenhammer
21.07.2007, 16:35
Weil der Part, wo Abraham, durch die vollständige Entfernung der primären und sekundären Geschlechtsorgane, die absolute Imunität gegen durch sexuellen Verkehr übertragene Geschlechtserkrankungen erlangt hat, auf unerklärliche Weise aus dem Buch Genesis verschwunden ist. :D
Na sagen wir mal,Kugelfisch ist um den Faktor 100 klüger als du und damit ungleich wertvoller als Zb du.Gruss.
Hast du nen Doppelnick ?
Oder kann die Grossschnauze nicht selbst antworten ? Braucht wohl nen Vorbeter.
Quo vadis
21.07.2007, 16:57
Es gibt wissenschaftliche Studien, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Mittlerweile muss ich ja bald glauben, dass du einfach zu minderbegabt bist, um diese zu lesen und zu verstehen.
ach Pfirsisch, dass man beim Poppen mit einer AIDS-Kranken als Beschnittener ein marginal geringeres Risiko hat sich dabei zu infizieren als ein Unbeschnittener, ist doch glatt ein Grund für mich die Klinge rauszuholen.......:))
..oder ich benutze ein Kondom und mache den "Nachteil" wieder wett......:ahh:
Hast du nen Doppelnick ?
Oder kann die Grossschnauze nicht selbst antworten ? Braucht wohl nen Vorbeter.
Das Forum ist öffentlich. Ist der Witz am Gedankenaustausch hier.
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 17:24
Auch die Israelis und die Juden haben ihre "urban legends" ...
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 17:29
...
Denn die meisten der Argumente für die männliche Beschneidung gelten in vielen Ländern bis heute auch als Argument für die weibliche - bis in die 50er-Jahre auch in den USA...
Diese Argumente FÜR die weibliche Beschneidung waren damals genau so "wissenschaftlich" wie die "Studien", die -oft von Juden und anderen Beschnittenen iniziiert- heute uns so dargeboten werden.
Und von erstaunlich vielen Frauen wiedergekäut werden, selbst wenn sie nicht mohammedanisch, jüdisch, us- amerikanisch sind ... :rolleyes:
Neidisch :D ?
So besonders bist du nicht !
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 17:38
...
...
Das Du so ein lächerliches Argument wiederkäust erstaunt mich denn schon ...
Das Du so ein lächerliches Argument wiederkäust erstaunt mich denn schon ...
Stellt sich letztendlich die Frage, warum ist etwas ( hier die Vorhaut) durch eine lange Evolution gelaufen; wenn es, nach Aussage einiger Beschnittener hier eigentlich gefährlich ist damit ausgestattet zu sein.
Sollte die Evolution da etwa fehlgelaufen sein ?
Manfred_g
21.07.2007, 17:50
Diese Gleichsetzung ist nicht nur abstrus und lächerlich, sondern auch ignorant und ausgesprochen dämlich!
Ich finde sie aber auch nicht dämlicher, als die Schwarzweiß-Malerei, nach der es offenbar gar nichts schlechtes geben kann, solange es sich nur gegen männliche Wesen richtet, während beinahe jede Handlung, die in irgendeiner Form im Zusammenhang mit Frauen/Mädchen steht nach belieben zum Sakrileg erhoben wird.
Es gibt schon Perversionen, deren Ursache auf gleichen oder zumindest ähnlichen Prinzipen beruht. Die Lust unter dem Deckmäntelchen des Glaubens an den Genitalien anderer herumpfuschen zu wollen, scheint mir so eine Perversion zu sein. Immerhin haben normal geartete Menschen sowas wie eine natürliche Hemmschwelle, anderen Menschen (insbesondere Kindern und insbesondere den eigenen Kindern!) Leid antun zu wollen, die hier ratzfatz überwunden wird. Gehirnwäsche sei Dank! :rolleyes:
Aber letztlich sind es nicht die Götter, sondern Menschen und niemand sonst (!), die hier Blut, Schmerzen und leid verursachen.
Stellt sich letztendlich die Frage, warum ist etwas ( hier die Vorhaut) durch eine lange Evolution gelaufen; wenn es, nach Aussage einiger Beschnittener hier eigentlich gefährlich ist damit ausgestattet zu sein.
Ja, die alte Tante Evolution ist böse. Sie hat ja auch Männer und Weiber unterschiedlich gemacht oder verschiedene Rassen erfunden.
Gut das wir aufgeklärten, modernen kosmopolitischen Weltmenschen diese Fehler jetzt berichtigen können.
Manfred_g
21.07.2007, 17:58
Leider ist es umgekehrt.
100% Zustimmung!
The Dude
21.07.2007, 17:59
Das wichtigste Risiko liegt im eigenen Sexualverhalten, und das sollte bei der Betrachtung daher auch im Mittelpunkt stehen.
Gruß,
The Dude
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 18:01
Ich denke mal, die Evolution hat hier bei zwei speziellen Religions-/ Ideologiegruppen ziemlich geschlampt! :rolleyes:
Praetorianer
21.07.2007, 18:03
Ich finde sie aber auch nicht dämlicher, als die Schwarzweiß-Malerei, nach der es offenbar gar nichts schlechtes geben kann, solange es sich nur gegen männliche Wesen richtet, während beinahe jede Handlung, die in irgendeiner Form im Zusammenhang mit Frauen/Mädchen steht nach belieben zum Sakrileg erhoben wird.
Es gibt schon Perversionen, deren Ursache auf gleichen oder zumindest ähnlichen Prinzipen beruht. Die Lust unter dem Deckmäntelchen des Glaubens an den Genitalien anderer herumpfuschen zu wollen, scheint mir so eine Perversion zu sein. Immerhin haben normal geartete Menschen sowas wie eine natürliche Hemmschwelle, anderen Menschen (insbesondere Kindern und insbesondere den eigenen Kindern!) Leid antun zu wollen, die hier ratzfatz überwunden wird. Gehirnwäsche sei Dank! :rolleyes:
Aber letztlich sind es nicht die Götter, sondern Menschen und niemand sonst (!), die hier Blut, Schmerzen und leid verursachen.
Zumal es erstaunlich wäre, wenn männliche Säuglinge und Kleinkinder schon hinter den weiblichen herkrabbeln, um sich eine Geschlechtskrankheit einzufangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nichtbeschneidung nicht irreversibel ist,
Ich denke mal, die Evolution hat hier bei zwei speziellen Religions-/ Ideologiegruppen ziemlich geschlampt! :rolleyes:
Muss doch nächste Woche den Tierarzt fragen, was eigentlich passiert wenn ich meine Hunde beschneiden lassen würde ? Ob ich da heil aus der Praxis käme ?
Quo vadis
21.07.2007, 18:08
Exakt dies habe ich schon ganz am Anfang der Diskussion aufgeworfen.Leider sind die Beschneidungseiferer mit keinem Wort drauf eingegangen.Noch verwirrender wird´s bei folgendem Sachverhalt:
Mal angenommen es ist ein göttliches Gebot, die Vorhaut entfernen zu lassen.
Warum hat der "Schöpfer" sie dann überhaupt "entwickelt"?
Fakt ist nun mal: Eine Vorhaut (als Mann) zu besitzen ist der Normalzustand und eine Entfernung eine mutwillige Modifikation.
Aber diese Radikalität der Beschneidungsbefürworter wie sie teilweise hier an den Tag gelegt wird sieht man auch bei Leuten, die andere Body-Mods an sich haben durchführen lassen.Aber auch da gilt:
Kein Tattoo oder Piercing ist normal und alles andere eine nachträgliche Modifikation.
Exakt dies habe ich schon ganz am Anfang der Diskussion aufgeworfen.Leider sind die Beschneidungseiferer mit keinem Wort drauf eingegangen.Noch verwirrender wird´s bei folgendem Sachverhalt:
Mal angenommen es ist ein göttliches Gebot, die Vorhaut entfernen zu lassen.
Warum hat der "Schöpfer" sie dann überhaupt "entwickelt"?
Fakt ist nun mal: Eine Vorhaut (als Mann) zu besitzen ist der Normalzustand und eine Entfernung eine mutwillige Modifikation.
Aber diese Radikalität der Beschneidungsbefürworter wie sie teilweise hier an den Tag gelegt wird sieht man auch bei Leuten, die andere Body-Mods an sich haben durchführen lassen.Aber auch da gilt:
Kein Tattoo oder Piercing ist normal und alles andere eine nachträgliche Modifikation.
Du hast vollkommen recht.
Mehr gibts da auch nicht zu sagen.
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 18:16
...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deshalb:
KEINE Beschneidung in BRDtschl
bei Mädchen und Jungen unter 18!
Egal was ihre Religion ihnen alles so verpflichten sollte ...
Dieses Thema ist um EINIGES wichtiger weil menschlicher als das Schächtungs- Problem ...
Quo vadis
21.07.2007, 18:23
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deshalb:
Hat meinen Segen......:pray: :mf_popeanim:
(...) (...) Dieses Thema ist um EINIGES wichtiger weil menschlicher als das Schächtungs- Problem ...
Ist Schächtng ein Problem ?(
Doch :). Aber das wirst Du nie erfahren.
Warum sollte ich das wollen ?
Bilde Du Dich. Judentum ist keine Religion. Eine Religion ist immer volksunabhängig, außer der Gott wird als Stammesgott betrachtet wie im Judentum oder in archaisch lebenden afrikanischen Naturstämmen.*gääähn*
Bla-Bla. Setzen. Beschissen. Geh zurück in die Schule. Oder halte besser Deinen ungebildetetn Mund.
Judentum ist nicht die einzige "Volksgebundene Religion". Hindus, Drusen, Jesiden - sie alle werden in die Religion hineingeboren, der Übertritt ist entweder unmöglich (Drusen) oder wird erschwert (Hindus, Jesiden). Es gibt bestimmt auch andere. Sind also nach Deiner Logik Yezidentum, Din Al Tawid und Hinduismus keine Religionen?
"Gott ist Jude", schrieb Kugelfisch vor ein paar Tagen. Kugelfisch machte einen Witz und für Schnellmerker wie Dich war der beitrag auch mit einem Smiley versehen.
Hier ein Link auf eine jüdischen Seite: "Bin ich froh, daß Judentum keine Religion ist". Von Manis Friedman. http://www.chabad-baden.de/library/article.asp?AID=510077:lach:
Meine Güte, bist Du ein Armleuchter. Hast Du den Artikel oder nur den Titel gelesen? (Wer mitlachen will, den empfehle ich, den Artikel doch zu lesen).
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 19:01
Egal was ihre Religion ihnen alles so verpflichten sollte ...
Dieses Thema ist um EINIGES wichtiger weil menschlicher als das Schächtungs- Problem ...
Bei abendländisch- zivilisierten Kulturvölkern: JA!
Bei abendländisch- zivilisierten Kulturvölkern: JA!
Ein schmerzfreies Töten von Tieren, die nach der gleichzeitigen Trennung von Blutader, Luft- und Speiseröhre sofort sterben ist für die abendländische und zivilisierte Kulturvölker ein Problem ? Wie hättest Du es denn gerne? Langsam und qualvoll ?(
Brimborium
21.07.2007, 19:09
ich esse einfach gar keine Säugetiere und bin immer noch nicht sicher das Richtige zu tun.
Ein schmerzfreies Töten von Tieren, die nach der gleichzeitigen Trennung von Blutader, Luft- und Speiseröhre sofort sterben ist für die abendländische und zivilisierte Kulturvölker ein Problem ? Wie hättest Du es denn gerne? Langsam und qualvoll ?(
Hör auf hier rumzulügen. Der Todeskampf dieser armen Tiere ist genügend dokumentiert.
Hör auf hier rumzulügen. Der Todeskampf dieser armen Tiere ist genügend dokumentiert.
Die Schächter lügen doch nicht, schmerzfrei ist schon richtig, nach Selbstversuch gibt es keine Schmerzen mehr.:D
UnaDonna
21.07.2007, 19:39
... über die Beschneidung von kleinen Jungen hörte ich das erste mal im evangelischen Religionsunterricht. [...]
Schau hier >>> das Alte Testament
Gott schloss mit Abraham einen Bund: »Ich bin der Herr, der dich aus Ur in Chaldäa geführt hat, ich gebe dir das Land zu Besitz. Deine Nachkommen sollen wie die Sterne am Himmel sein«. Als Zeichen des Bundes wurde die Beschneidung alles Männlichen eingesetzt. (Gen 15; 17).
UnaDonna
P.S.:
... ein User, ich weiß nicht mehr welcher, gab die Schuld an dem
Ritual den Feministinnen...
Merke: Wir Frauen hatten nichts damit zu tun ! :dunno:
[...]
@ Karl Dönitz,
... das war ich! :hexe:
UnaDonna
UnaDonna
21.07.2007, 20:00
... man (Frau) kann schon froh sein, wenn nach dem Urinieren die Pfoten gewaschen werden. ;(
Egal wie wir zur Beschneidung stehen, das Argument mit den Bakterien,
die sich unter der Vorhaut schneller vermehren, trifft definitiv auch
auf die inneren und äußeren Schamlippen der Frau zu.
Hat Frau kein Bidet zur Verfügung - muss auch sie sich regelmäßig waschen,
sonst stinkt sie genau so wie die Männer.
Bakterien kennen keinen Unterschied ...
Am schlimmsten sind die Leute, die sich regelmäßig waschen, aber ihre Unterwäsche nicht täglich wechseln.
In Sportvereinen kann man sie erkennen (riechen),
Mann und Frau gleichermaßen.
UD
Misteredd
21.07.2007, 20:02
... man (Frau) kann schon froh sein, wenn nach dem Urinieren die Pfoten gewaschen werden. ;(
Egal wie wir zur Beschneidung stehen, das Argument mit den Bakterien,
die sich unter der Vorhaut schneller vermehren, trifft definitiv auch
auf die inneren und äußeren Schamlippen der Frau zu.
sonst stinkt sie genau so wie die Männer.
Bakterien kennen keinen Unterschied ...
Am schlimmsten sind die Leute, die sich regelmäßig waschen, aber ihre Unterwäsche nicht täglich wechseln.
In Sportvereinen kann man sie erkennen (riechen),
Mann und Frau gleichermaßen.
UD
Hey, komm jetzt bloss nicht auf den Gedanken, die Schamlippen analog zu der Vorhaut abschneiden zu wollen!
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 20:08
...
sonst stinkt sie genau so wie die Männer. ...
Genau so???
Es riecht nach mediteraner Fischhalle mitten im hintersten Binnenland! :]
Aber irgendwie scheinen es die Frauen geschafft zu haben, auch wenn sie so ganz ohne sauberes <<<schluchz>>> Wasser waren, sich doch halbwegs zu reinigen. Gerade auch die jüdischen Frauen und ihre vorgeschriebenen Ganzkörper(!) Waschungen nach der Mens.
Dem hingegen hat der jüdische (mohammedanische) Mann das Schnapsglas Wasser nicht gefunden, um einmal am Tag seine Eichel zu waschen! :rolleyes:
Und sowas nennt sich dann "wissenschaftliche Erkenntnis" ...
Genau so???
Aber irgendwie scheinen es die Frauen geschafft zu haben, auch wenn sie so ganz ohne sauberes <<<schluchz>>> Wasser waren, sich doch halbwegs zu reinigen. Gerade auch die jüdischen Frauen und ihre vorgeschriebenen Ganzkörper(!) Waschungen nach der Mens.
Dem hingegen hat der jüdische (mohammedanische) Mann das Schnapsglas Wasser nicht gefunden, um einmal am Tag seine Eichel zu waschen! :rolleyes:
Und sowas nennt sich dann "wissenschaftliche Erkenntnis" ...
Ich weiss ja nicht, mit welchem Typ Frau Du verkehrst, oder hat sich das gemeinsame Duschen noch nicht herumgesprochen ? :D
UnaDonna
21.07.2007, 20:27
... sehr gut. :top:
Mehr ist zu dem Tema eigentlich nicht zu sagen, finde ich.
UD
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 20:33
Ich weiss ja nicht, mit welchem Typ Frau Du verkehrst, oder hat sich das gemeinsame Duschen noch nicht herumgesprochen ? :D
Es geht darum, werte @tauris, daß von den Beschneidungs- Freaks behauptet wird, die Beschneidung müsste aus hygienischen Gründen erfolgen, da es im Nahen Osten etc. gar so wenig Wasser zum Waschen gäbe!
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal eine Vorhaut gesehen hast, aber rein von der zu waschenden Fläche würde ich tippen, daß man mit dem Wasser einer gründlichen Schamlippen- / Vulva- Waschung locker ein halbes Dutzend Eicheln vom "Kuppenkäase" befreien kann ...
UnaDonna
21.07.2007, 20:34
Genau so???
...
... was hast du eigentlich immer mit dem Fischgeruch?
Da muss ich etwas verpasst haben.
Nur zu deiner und anderer Information: Es gibt einen Scheidenpils
bei der Frau, der manchmal Juckreiz hervorruft und nach Fisch riecht.
Sollte jede Frau wissen, denn es ist leicht auch ohne Arzt zu behandeln.
Frau sollte es deshalb behandeln, weil ihr Partner zwar keine Symptome hat,
sie aber durch GV immer wieder infiziert.
UD
Karl Dönitz
21.07.2007, 20:38
@ Karl Dönitz,
... das war ich! :hexe:
UnaDonna*gähn*
Für dieses aus dem Sinn gerissene Zitat habe ich mich schon weiter hinten eine Erklärung abgegeben worauf sich der Untersteller nichtmehr zu Wort meldete...
Brimborium
21.07.2007, 20:43
*gähn*
Für dieses aus dem Sinn gerissene Zitat habe ich mich schon weiter hinten eine Erklärung abgegeben worauf sich der Untersteller nichtmehr zu Wort meldete...
Unfug Leichtmatrose - ist mir nur zu dumm jede plumpe Ausrede zu kommentieren.
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 20:49
... was hast du eigentlich immer mit dem Fischgeruch?
Da muss ich etwas verpasst haben. ...
Den Aufklärungsunterricht?
Es sind "stink"normale Bakterien, die bei Frau UND Mann diesen Geruch bei mangelhafter Hygiene{1} bei Zerfall erzeugen. Und da die Frau VIEL mehr Fläche für diese Bakterien bietet, erzeugt sie auch mehr Stink! :]
{1} bei Frauen fallweise auch krankheistbedingt
UnaDonna
21.07.2007, 20:58
Die optimale Krebsvorsorge
Rountinemässig wird der HPV-Test in Deutschland derzeit nur als weitergehende Untersuchung für Frauen eingesetzt, bei denen bereits abnorme Zellveränderungen nachgewiesen wurden.
Eine optimale Krebsvorsorge für jede Frau besteht jedoch in der Kombination von jährlichem Pap-Abstrich und HPV-Test. Nur so lässt sich frühzeitig das individuelle Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, eindeutig bestimmen.
... als ich 30 J war wurde bei mir eine Vorstufe dieses Krebses diagnostiziert.
Ich lebte damals in den Staaten und dieser Test rettete mir mein Leben, zu mindestens aber die Gebärmutter.
Ich hatte eine ambulante OP, eine so gen., Konisation. Das war´s, keine Bestrahlung.
... Nur bei ganz oberflächlichen Karzinomen (Carcinoma in situ) kann noch gebärmuttererhaltend operiert werden, indem ein Kegel (Konus) aus dem Gebärmutterhals herausgeschnitten wird (so genannte Konisation). Bei späteren Stadien wird die OP nach Wertheim-Meigs oder aber die Strahlentherapie durchgeführt.
Solange keine Fernmetastasen aufgetreten sind und die Gebärmutter inkl. Lymphknoten entfernt wurde, liegt die 5-Jahres-Überlebensquote bei >70 %.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zervixkarzinom
http://www.greinerbioone.com/de/germany/articles/news/33/informations/139/
UD
Misteredd
21.07.2007, 21:03
Es geht darum, werte @tauris, daß von den Beschneidungs- Freaks behauptet wird, die Beschneidung müsste aus hygienischen Gründen erfolgen, da es im Nahen Osten etc. gar so wenig Wasser zum Waschen gäbe!
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal eine Vorhaut gesehen hast, aber rein von der zu waschenden Fläche würde ich tippen, daß man mit dem Wasser einer gründlichen Schamlippen- / Vulva- Waschung locker ein halbes Dutzend Eicheln vom "Kuppenkäase" befreien kann ...
Du vergleichst hier Äpfel mit Pflaumen! Das kann doch nicht passen! Beschnittene ..... sind leichter in hygienisch einwandfreien Zustand zu halten als unbeschnittene. Diese Erfahrung kannst Du ja auch noch machen.
Das hat dann Vorteile im Wasserverbrauch und für alle Partner.
Probiers doch mal aus! ;)
Kannst Du Dich auch mal weniger ordinär ausdrücken ? Ist ja widerlich !
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:11
Ach was!
Locker flockig den Männer was erzählen wie doll für sie die Beschneidung wäre und wenn dann die hirnrissigen "Argumente" mit einer für dieser Thematik angebrachten Diktion erfolgen einen auf empört machen!
Auch eine Art zu zeigen, daß man Flasche leer und Argument alle hat ...
Ach was!
Locker flockig den Männer was erzählen wie doll für sie die Beschneidung wäre und wenn dann die hirnrissigen "Argumente" mit einer für dieser Thematik angebrachten Diktion erfolgen einen auf empört machen!
Auch eine Art zu zeigen, daß man Flasche leer und Argument alle hat ...
Wenigstens drücke ich mich nicht aus wie der letzte Hinterwäldler-Proll !
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:14
... Das hat dann Vorteile im Wasserverbrauch und für alle Partner.
Probiers doch mal aus! ;)
Nochmal für dich: Zum täglichen Sauberhalten einer Eichel reicht ein Schnapsglas auch wenig sauberen Wassers!
Das hat selbst der hinterste Sahara- Bewohner übrig.
Im Übrigen finde ich die Männerbeschneidung ebenso wenig spassig wie die Frauenbeschneidung und als Gegenstand heiterer Wassersparwitzlein überflüssig.
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:18
Wenigstens drücke ich mich nicht aus wie der letzte Hinterwäldler-Proll !
Was war "Proll" außer "Kuppenkäse"?
Den kennt -außer zartbesaiteten Fräuleins- aber ein jeder erwachsener Mensch.
Im Gegensatz zu "Smegma".
Was war "Proll" außer "Kuppenkäse"?
Den kennt -außer zartbesaiteten Fräuleins- aber ein jeder erwachsener Mensch.
Im Gegensatz zu "Smegma".
Dieses Wort ist mir geläufiger und weitaus weniger unappetitlich !
Misteredd
21.07.2007, 21:20
Nochmal für dich: Zum täglichen Sauberhalten einer Eichel reicht ein Schnapsglas auch wenig sauberen Wassers!
Das hat selbst der hinterste Sahara- Bewohner übrig.
Im Übrigen finde ich die Männerbeschneidung ebenso wenig spassig wie die Frauenbeschneidung und als Gegenstand heiterer Wassersparwitzlein überflüssig.
Oh, da brauche ich aber deutlich mehr, um wirklich sauber zu sein. machst Du das auch gründlich?
Wieviel Wasser meinst Du haben denn die durchschnittlichen Saharabewohner ?
Googel ruhig einmal, Du wirst erschrocken sein!
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:23
Wieviel Wasser meinst Du haben denn die durchschnittlichen Saharabewohner ?
Googel ruhig einmal, Du wirst erschrocken sein!
Wie säubern sich die Frauen?
Mit Sand?
Misteredd
21.07.2007, 21:24
Mit Sand?
Willst Du die etwa auch noch beschneiden? Bei denen ist das wesentlich problematischer!
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:27
Willst Du die etwa auch noch beschneiden? Bei denen ist das wesentlich problematischer!
Gib's auf.
Dein seltsamer Pro- Beschneidungsfimmel ist seiner Argumenationsbasis entledigt.
Misteredd
21.07.2007, 21:29
Gib's auf.
Dein seltsamer Pro- Beschneidungsfimmel ist seiner Argumenationsbasis entledigt.
Du vergleichst hier die Eichel mit der Pflaume, das kann nicht gut gehen. Eine beschnittene Eichel ist leichter sauber zu halten, als eine unbeschnittene. Weswegen bestreitest Du dieses offensichtliche eigentlich?
Gib's auf.
Hat irgendjemand versucht, Dich dazu zu überreden ? Du wirst doch anderen wenigstens ihren eigenen Standpunkt zugestehen. Wenn's nach mir ginge, könnte er Dir abfaulen ! :D
Du vergleichst hier die Eichel mit der Pflaume, das kann nicht gut gehen. Eine beschnittene Eichel ist leichter sauber zu halten, als eine unbeschnittene. Weswegen bestreitest Du dieses offensichtliche eigentlich?
Es sei denn, er stülpt bei der Reinigung die Vorhaut nach aussen, dürfte aber ziemlich schwer zu bewerkstelligen sein ! :hihi:
[QUOTE=Achsel-des-Bloeden;1494573]Wie säubern sich die Frauen?
Mit Sand?[/QUOTE
Spiel, Satz und Sieg:] :]
Hexenhammer
21.07.2007, 21:34
Es sei denn, er stülpt bei der Reinigung die Vorhaut nach aussen, dürfte aber ziemlich schwer zu bewerkstelligen sein ! :hihi:
Dein Wissen um die männliche Anatomie und um den Umagang mit selbiger, scheint nicht sehr fundiert zu sein?
http://img505.imageshack.us/img505/9266/twit3iy5.gif
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:36
Offensichtlich dürfte dies nur für Bescheidungsfreaks und ihren diesbezüglich eingezäunten Horizont sein.
Man stelle sich vor: Man verbietet Handschuhe, weil Hände ohne Handschuhe leichter sauber zu halten/ reinigen sind.
Das sie mit Handschuhen erst gar nicht so schmutzig werden (vom geringen Schmutz IN den Handschuhen abgesehen) wird nicht mal angedacht.
Geschweige begriffen.
Das außer bzgl. Schmutz auch das Verletzungsrisiko mit Handschuh geringer ist: auch egal.
Religiöse (oder auch sexistische) Wirrungen müssen schöngeredet werden!
Dein Wissen um die männliche Anatomie und um den Umagang mit selbiger, scheint nicht sehr fundiert zu sein?
http://img505.imageshack.us/img505/9266/twit3iy5.gif
schon mal probiert ?
Hexenhammer
21.07.2007, 21:36
Mit Sand?
Das steht in dem verschollenen Teil des Buch Genesis und ist höchst umstritten, weil die Sterbequote bei der rituellen Ausweidung sehr hoch ist.
Hexenhammer
21.07.2007, 21:37
schon mal probiert ?
Mir den Penis gründlich zu waschen? Ja, des öfteren.
Misteredd
21.07.2007, 21:39
Offensichtlich dürfte dies nur für Bescheidungsfreaks und ihren diesbezüglich eingezäunten Horizont sein.
Man stelle sich vor: Man verbietet Handschuhe, weil Hände ohne Handschuhe leichter sauber zu halten/ reinigen sind.
Das sie mit Handschuhen erst gar nicht so schmutzig werden (vom geringen Schmutz IN den Handschuhen abgesehen) wird nicht mal angedacht.
Geschweige begriffen.
Das außer bzgl. Schmutz auch das Verletzungsrisiko mit Handschuh geringer ist: auch egal.
Religiöse (oder auch sexistische) Wirrungen müssen schöngeredet werden!
Wer spricht hier von verbieten. Niemand verbietet es Dir die Handschuhe beim Händewaschen an zu lassen. Dann wird Dein Wasseraufwand aber viel höher sein, um die Hände tatsächlich rein zu kriegen. Das Beispiel ist eigentlich gut.
Der Schmutz kann auch von innen kommen und ich bin froh ihn gut loszuwerden!
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:40
Sie will ja nur "Beschnittene"!
Wahrscheinlich weil diese Herren "dank" (teilweise deutlich) geringerer Sensibilität ihr länger "zu Diensten" sein können. :rolleyes:
Karl Dönitz
21.07.2007, 21:41
...ist mir nur zu dumm jede plumpe Ausrede zu kommentieren.Wenn du bereit bist, auf anständigem Niveau eine Antwort zu verfassen, dann bin ich gerne bereit, mich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen - sofern denn welche kommen
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 21:43
Mir den Penis gründlich zu waschen? Ja, des öfteren.
Wunderst Du dich auch über die horrend hohe Wasserrechnung?
Quo vadis
21.07.2007, 21:46
Der Schmutz kann auch von innen kommen und ich bin froh ihn gut loszuwerden!
Du pendelst zwischen medizinischer Erbsenglauberei, dass ugv mit einer AIDS-Kranken ohne Vorhaut ggf. ein marginal geringeres Infektionsrisiko hat, als mit Vorhaut und kryptischen Äußerungen, dass "Schmutz auch von innen kommen kann"......
Die Argumente pro Beschneidung sind für mich schlichtweg keine.
Hexenhammer
21.07.2007, 21:48
Man kann es sich noch leisten. Aus diesem Grund muß ich mir noch nichts abschneiden.
Wahrscheinlich weil diese Herren "dank" (teilweise deutlich) geringerer Sensibilität ihr länger "zu Diensten" sein können. :rolleyes:
Stimmt - die können weitaus länger ! :D
Karl Dönitz
21.07.2007, 21:51
http://img505.imageshack.us/img505/9266/twit3iy5.gifWenn man nie einen "ganzen" gesehen hat ;)
Quo vadis
21.07.2007, 21:53
:)) :)) :)) :)) :)) :hihi: Zumal man "ihn" ohne Vorhaut wohl nur in ein Cocktailglas mit H2o zu stecken braucht und saubba issa......:hihi: :hihi:
Hiilfe, wie alt sind die Beschneidungsjünger hier? 10, 12 Jahre? Dr. Sommer scharrt schon mit den Hufen.....
Wenn einer ohne VH lange nicht duscht/badet ist er eine Sau und das gilt für einen mit VH ebenso, nur Lieber Herr Gesangsverein-- wo ist der Unterschied wenn man das Wasser a, auf Eichel blank prasseln läßt und b,es auf Eichel geschützt prasselt, wo während des Dusch/badevorgangs die VH zurückgestreift wird.......WO ? ?(
Und wir "Nichtamputíerten" dafür öfters :cool2:
Quo vadis
21.07.2007, 21:54
Gummisch**** können ewig-- kannst dir auch einen ganz in schwarz kaufen.....:D
Hexenhammer
21.07.2007, 21:55
Du hast also doch genug Vergleichsmaterial getestet? Und? Kein AIDS oder Gebärmutterhalskrebs bekommen?
http://img233.imageshack.us/img233/7666/twit2ev1.gif
ortensia blu
21.07.2007, 21:59
Es werden viele Beschneidungen nach entsprechenden Entzündungen vorgenommen, die durch eine Beschneidung vermieden werden könnten. Ich kann Dir sagen, dass es in Punkto Genussempfinden keinen Nachteil gibt.
Das gilt natürlich nur für die männliche Beschneidung, die weibliche finde ich nur pervers.
Ich finde das Beschneiden eines männlichen Babys oder eines kleinen Jungen auch pervers.
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist - und das ist es in den seltensten Fällen, ist es Körperverletzung und sollte bestraft werden.
Für einen unnötigen operativen Eingriff an einem Baby oder Kind habe ich kein Verständnis. Einem Baby oder Kind fügt man keine Schmerzen zu, wenn es nicht sein muß.
Erwachsene können mit ihren Geschlechtsteilen machen was sie wollen.
http://members.aol.com/pillcock/Funktionen.html
Funktionen der Vorhaut: ....
... Nachteile der Beschneidung: .....
http://members.aol.com/pillcock/Krueger.html
Beschnitten mit dreißig
(...)
http://members.aol.com/pillcock/Antworten.html
Ist Beschneidung schmerzhaft?
Ja. Beschneidung ist extrem schmerzhaft - und traumatisierend - für ein Baby. Alleine das Gefesseltwerden ist bereits schrecklich für ein Baby. Die oft wiederholte Angabe, dass Babies keinen Schmerz empfinden, ist falsch. Babies sind so empfindlich für Schmerz wie jeder andere Mensch. Die meisten Babies schreien verzweifelt, wenn ihre Vorhäute abgeschnitten werden. Manche entleeren sich. Manche fallen in ein Koma. Der Grund, warum einige Babies bei der Beschneidung nicht schreien, ist, dass sie sich in einem Schockzustand befinden. Die meisten Babies werden ohne Betäubung beschnitten. Anästhetika, die in den Penis injiziert werden, funktionieren nicht immer. Mit einer Nadel in den Penis gestochen zu werden, ist bereits schmerzhaft für ein Baby, wie für jeden Anderen auch. ….
http://members.aol.com/pillcock/Zeit.html
Mit Geduld und Stahl
Die Zeit, 48/1998
Gegen die männliche Beschneidung formiert sich eine Lobby.
"Restorer" geben Tips zur Wiederherstellung der Vorhaut
Von Carl Wiemer und Urs Willmann
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 22:04
:)) :)) :)) :)) :)) :hihi: Zumal man "ihn" ohne Vorhaut wohl nur in ein Cocktailglas mit H2o zu stecken braucht und saubba issa......:hihi: :hihi:
Eben NICHT!
Da er ungeschützt ist, dürfte er teilweise ERHEBLICH schmutziger geworden sein als sein organisch vollständiger Kumpel!
Wenn Du an deinem Auto schraubst: Sind Deine Finger danach mit oder ohne Handschuh sauberer? :cool:
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 22:06
Wahrscheinlich weil diese Herren "dank" (teilweise deutlich) geringerer Sensibilität ihr länger "zu Diensten" sein können.
Sind eigentlich beschnittene Frauen enger oder proaktiver oder sonstwie dem Manne sexuell förderlicher?
UnaDonna
21.07.2007, 22:18
Sind eigentlich beschnittene Frauen enger oder proaktiver oder sonstwie dem Manne sexuell förderlicher?
Weibliche Genitalverstümmelung, international als "Female Genital Mutilation (FGM)" bezeichnet, ist ein Sammelbegriff für verschiedene Formen der Beschneidung der äußeren weiblichen Genitalien.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt folgende Klassifizierung vor:
Typ I... Entfernung der Klitoris-Vorhaut, mit partieller oder vollständiger Entfernung der Klitoris
Typ II ... Entfernung der Klitoris sowie teilweise oder vollständige Entfernung der kleinen Schamlippen
Typ III ... Teilweise oder vollständige Entfernung des äußeren Genitales mit anschließendem Verschließen/Verengen der vaginalen Öffnung (= Infibulation oder pharaonische Beschneidung)
Typ IV ... Alle weiteren Praktiken, die die äußeren und inneren Genitalien verletzen oder verändern (wie zum Beispiel Piercing oder Ätzung)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bmz.de/de/images/BilderThemen/BilderFGM/4Maimouna.jpg&imgrefurl=http://www.bmz.de/de/themen/FGM/Hintergrund/Thema1.html&h=166&w=283&sz=10&hl=de&start=68&um=1&tbnid=aoGGJZQQNsRNcM:&tbnh=67&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3DBeschneidung%2Bbei%2BFrauen%26start%3 D60%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26 sa%3DN
UD
Quo vadis
21.07.2007, 22:21
Eben NICHT!
Da er ungeschützt ist, dürfte er teilweise ERHEBLICH schmutziger geworden sein als sein organisch vollständiger Kumpel!
Wenn Du an deinem Auto schraubst: Sind Deine Finger danach mit oder ohne Handschuh sauberer? :cool:
...ich bin ja nicht wie die "Eichelkojaks", die ihr bischen argumentatives Pulver, schon am Anfang der Diskussion verschießen......:cool: :D
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 22:26
...
Typ III ... Teilweise oder vollständige Entfernung des äußeren Genitales mit anschließendem Verschließen/Verengen der vaginalen Öffnung (= Infibulation oder pharaonische Beschneidung)
...
Genau!
Die war's die dem Manne angeblich derartig was von Stimulus bereitet ...
Besserer Sex ist laut @tauris ein sehr legitimer Grund den Partner zu verstümmeln!
Warum also diese schwarzafrikanischen Riten in D verbieten, die Knaben- Beschneidung der Juden und Mohammedaner aber nicht?
UnaDonna
21.07.2007, 22:43
Genau!
Besserer Sex ist laut @tauris ein sehr legitimer Grund den Partner zu verstümmeln!
Warum also diese schwarzafrikanischen Riten in D verbieten, die Knaben- Beschneidung der Juden und Mohammedaner aber nicht?
Quatsch kein dummes Zeug, das Tema ist nicht lustig.
Es geht vorwiegend darum, die Frau durch die Beschneidung in Besitz zu nehmen.
Sie soll durch die Entfernung der Klitoris keine Lust mehr empfinden (damit sie nicht fremd geht). Das Zunähen entspricht einem Keuschheitsgürtel.
Es geht nur darum, die Frau zu besitzen. Ohne Beschneidung findet sie keinen Mann. Das ist das gleiche Konzept wie mit der Jungfräulichkeit, nur noch etwas perverser.
Nun lass gut sein und lebe deine sexuellen Phantasien
nicht auf Kosten von Opfern aus.
UD
Ich warte hier auf die ersten Schwanzbilder, damit einige endlich Ruhe geben.
germane germane
Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 22:48
Quatsch kein dummes Zeug, das Tema ist nicht lustig.
..
Spinnst Du?
Wo schreibe ich, daß dieses Thema "lustig" sein soll?
Ich lasse mir allerdings angesichts so mancher Vorhautbeschneidungs- Verharmloser nicht einen angemessenen Sarkasmus verbieten!
Genau!
Du laberst wirklich nur Kacke ! :rolleyes:
Du laberst wirklich nur Kacke ! :rolleyes:
Was erwartest du? Nomen est omen oder der Name ist Programm...
WALDSCHRAT
22.07.2007, 08:40
Vergleichen wir die Religionen der Welt, so ist es offensichtlich, daß die jüdische Religion eine der blutigsten ist.
Betrachten wir uns die Beschneidung. In der Beschneidung schließt Gott Jahwe einen Bund mit dem jüdischen Volk. Es ist ein Blutsbund. Der Mensch opfert Blut, weil Jahwe Blut sehen will.
Ich denke, dieser Blutkult hat in einer modernen Gesellschaft nichts zu suchen. Babys aus religiösen Gründen an ihren Penissen rumzuschneiden sollte verboten werden.
Wer das nicht begreift sollte das Land verlassen.
Ich lehne die Verstümmelung von Körperteilen im Namen einer Religion - egal welcher - kategorisch ab !!!
germane germane germane
Henning
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 09:25
Ich lehne die Verstümmelung von Körperteilen im Namen einer Religion - egal welcher - kategorisch ab !!!
Deswegen ist diese Verstümmelung bei Jugendlichen unter 18 in D GENERELL zu verbieten!
Egal ob diese "Religion" nun
Judentum
Mohammedanismus oder
us- amerikanischer Hygiene- und Onanierwahn oder
schwarzafrikanisch- archaische Urglauben
heißt!
Hexenhammer
22.07.2007, 09:33
Deswegen ist diese Verstümmelung bei Jugendlichen unter 18 in D GENERELL zu verbieten!
Egal ob diese "Religion" nun
Judentum
Mohammedanismus oder
us- amerikanischer Hygiene- und Onanierwahn oder
schwarzafrikanisch- archaische Urglauben
heißt!
Sehe ich genau so. Wo ist dabei der Antisemitismus?
Ich warte hier auf die ersten Schwanzbilder, damit einige endlich Ruhe geben.
germane germane
Ich bin zu 100 % gegen diese Genitalverstümmlung aus Religiösen , Traditionellen oder sonstigen Gründen an männlichen Babys oder Kleinkinder die sich nicht wehren können.
Wen überhaupt dann sollte es freiwillig und mit Zustimmung der Person durchgeführt werden im Erwachsenenalter.
Die Bilder dürften jeden der für diese Verstümmlung ist zumindestens zum Nachdenken anregen.
http://img530.imageshack.us/img530/2920/02scaredhp1.jpg (http://imageshack.us)
Auf speziellen Geräten wie auf dem Bild wird das Baby mit Bändern fixiert und festgehalten.
http://img329.imageshack.us/img329/7909/03betadineee9.jpg (http://imageshack.us)
http://img176.imageshack.us/img176/3362/04betadinewi4.jpg (http://imageshack.us)
Der Penis des Babys wird desinfektziert.
http://img514.imageshack.us/img514/1232/05drapezp6.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/6315/06stretchcm7.jpg (http://imageshack.us)
http://img412.imageshack.us/img412/5541/08clampingws6.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/8798/10retractedhu1.jpg (http://imageshack.us)
http://img359.imageshack.us/img359/5500/11plastibellet0.jpg (http://imageshack.us)
http://img151.imageshack.us/img151/8849/12securinglg7.jpg (http://imageshack.us)
http://img152.imageshack.us/img152/9929/13tyingfv7.jpg (http://imageshack.us)
http://img256.imageshack.us/img256/1858/14slicingqw4.jpg (http://imageshack.us)
http://img183.imageshack.us/img183/4126/15toolateet6.jpg (http://imageshack.us)
Die Genitalverstümmlung im Namen Allahs oder Jahwes ist vollbracht.
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 10:06
...
Die Bilder dürften jeden der für diese Verstümmlung ist zumindestens zum Nachdenken anregen.
... .
Die beiden "schwanzgesteuerten" Foristinnen von weiter oben bestimmt NICHT ... :(
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 11:27
...
Hat irgendjemand versucht, Dich dazu zu überreden ? Du wirst doch anderen wenigstens ihren eigenen Standpunkt zugestehen. Wenn's nach mir ginge, könnte er Dir abfaulen ! :D
Und Dich sollen sie zunähen. Pharaonisch! :rolleyes:
Hexenhammer
22.07.2007, 11:34
Ich bin zu 100 % gegen diese Genitalverstümmlung aus Religiösen , Traditionellen oder sonstigen Gründen an männlichen Babys oder Kleinkinder die sich nicht wehren können.
Wen überhaupt dann sollte es freiwillig und mit Zustimmung der Person durchgeführt werden im Erwachsenenalter.
http://img530.imageshack.us/img530/2920/02scaredhp1.jpg (http://imageshack.us)
Auf speziellen Geräten wie auf dem Bild wird das Baby mit Bändern fixiert und festgehalten.
http://img329.imageshack.us/img329/7909/03betadineee9.jpg (http://imageshack.us)
http://img176.imageshack.us/img176/3362/04betadinewi4.jpg (http://imageshack.us)
Der Penis des Babys wird desinfektziert.
http://img514.imageshack.us/img514/1232/05drapezp6.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/6315/06stretchcm7.jpg (http://imageshack.us)
http://img412.imageshack.us/img412/5541/08clampingws6.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/8798/10retractedhu1.jpg (http://imageshack.us)
http://img359.imageshack.us/img359/5500/11plastibellet0.jpg (http://imageshack.us)
http://img151.imageshack.us/img151/8849/12securinglg7.jpg (http://imageshack.us)
http://img152.imageshack.us/img152/9929/13tyingfv7.jpg (http://imageshack.us)
http://img256.imageshack.us/img256/1858/14slicingqw4.jpg (http://imageshack.us)
http://img183.imageshack.us/img183/4126/15toolateet6.jpg (http://imageshack.us)
Die Genitalverstümmlung im Namen Allahs oder Jahwes ist vollbracht.
Fehlt noch eine Aufnahme des fröhlichen Gesichtchens, wenn bei dem glücklichen beschnittenen Baby, der Schmerz einsetzt, wenn die Betäubung nachläßt. (Ich hoffe dieser babarische Akt findet unter Narkose statt, oder verbietet das irgendeine Religion?)
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 11:41
... (Ich hoffe dieser babarische Akt findet unter Narkose statt, oder verbietet das irgendeine Religion?)
Bei der Babybeschneidung meines Wissens nicht, auch und gerade bei den beschneidungswütigen Angelsachsen.
Fehlt noch eine Aufnahme des fröhlichen Gesichtchens, wenn bei dem glücklichen beschnittenen Baby, der Schmerz einsetzt, wenn die Betäubung nachläßt. (Ich hoffe dieser babarische Akt findet unter Narkose statt, oder verbietet das irgendeine Religion?)
In der Regel findet die Beschneidung " ohne Betäubung " statt.
Was zb. auch dieses Bild mehr als verdeutlicht .... man kann sich vorstellen was das für Furchtbare schmerzen sein müssen für diese verstümmelten Kinder.
http://img260.imageshack.us/img260/4728/ouchlx4.gif (http://imageshack.us)
Hexenhammer
22.07.2007, 12:00
Natürlich wird jetzt angeführ, eine Säugling habe ein anderes Schmerzempfinden. Was in mir natürlich die Frage aufwirft, warum eine sonstige körperliche Mißhandlung eines Säuglings bestraft wird...
Aber einmal mehr spreche ich mich dafür aus, dass eine Beschneidung erst mit Einwilligung des Betroffenen erlaubt sein soll. Die Beschneidungsgeilen unter den Betroffenen, können sich dann auch gerne dazu entschließen, diesen unwesentlichen, kleinen Eingriff aus religiösen oder sonstigen Gründen, ohne jegliche Betäubung an sich vornehmen zu lassen, um in den vollen Genuß zu kommen. Wahrscheinlich würde das auch den allmächtigen Gott ganz besonders erfreuen....
Misteredd
22.07.2007, 12:29
Und wir "Nichtamputíerten" dafür öfters :cool2:
Das müsst ihr ja dann auch! :cool2:
Widerliche Menschentiere.
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 13:35
Natürlich wird jetzt angeführ, eine Säugling habe ein anderes Schmerzempfinden. Was in mir natürlich die Frage aufwirft, warum eine sonstige körperliche Mißhandlung eines Säuglings bestraft wird... ..
Wenigstens etwas: Da die Mohammedaner den Jungen zwischen 7 und 10 beschneiden, bekommt der eine örtliche Betäubung.
Juden und Amis beschneiden die Babys!
UnaDonna
22.07.2007, 13:46
Bei der Babybeschneidung meines Wissens nicht, auch und gerade bei den beschneidungswütigen Angelsachsen.
... das wollte ich auch wissen. >>> :lesma:
Die Vorhaut ist reich an Nerven, die in dieser speziellen Empfindsamkeit nur an wenigen Stellen des menschlichen Körpers zu finden sind. Ihre besondere Struktur ist vergleichbar mit den Lippen oder der Vulva (äussere weibliche Geschlechtsteile). Die Vorhaut hat damit zweifellos eine wichtige Bedeutung für das Sexualleben. Sie zu entfernen bedeutet, den Betroffenen wertvoller Empfindungen zu berauben.
Es ist ratsam, sich gründlich zu informieren, bevor man als Eltern eines kleinen Jungen vorschnell einem solchen Eingriff zustimmt oder ihn aus religiösen/rituellen Gründen in Erwägung zieht.
Insbesondere ein Eingriff ohne Betäubung ist überhaupt nicht akzeptabel, Schmerzen werden von Babys ebenso schlimm empfunden wie von älteren Kindern oder Erwachsenen.
Schweden hat vor einigen Jahren die Beschneidung bei Säuglingen ohne medizinischen Grund und ohne Betäubung generell verboten. In Finnland darf eine Beschneidung aus religiösen oder rituellen Gründen nur noch mit Zustimmung beider Elternteile erfolgen, ältere Kinder müssen dazu gehört werden. In vielen anderen Ländern (wie Südafrika, Kanada, Neuseeland und Australien) ist die Zahl der Eingriffe extrem rückläufig.
In den USA werden immer noch viele neugeborene und ältere Jungen beschnitten (> 50%, etwa 1,5 Millionen, Tendenz rückläufig), oft ohne Einverständnis der Eltern und ohne Betäubung. Die Gründe (Vermeidung von späteren Erkrankungen, Infektionsgefahr durch mangelnde Hygiene) sind heute nicht mehr haltbar.
Im Namen der kleinen Unschuldigen vom
schwachen Geschlecht:
Schluss mit unnötigen Beschneidungen !
Nicht-therapeutische Beschneidung ist Verstümmelung !
Ohne absolut medizinischen Grund handelt es sich dabei um den unrechtmässigen Eingriff an den Genitalien von Minderjährigen. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und insbesondere die Rechte von Kindern werden hierbei mißachtet.
Die immer noch übliche und von manchen Medizinern gerechtfertigte Methode, den Eingriff ohne Betäubung durchzuführen, ist absolut unmenschlich und kommt einer Menschenrechtsverletzung gleich. Der Eingriff dauert etwa 5-10 Minuten - eine lange Zeit, wenn man Schmerzen an empfindlicher Stelle aushalten muss!
Video einer Beschneidung beim Säugling
http://www.intact.ca/video.html
Rechtliche Aspekte
Die Beschneidung von männlichen Kindern und Jugendlichen in Deutschland wird juristisch nicht verfolgt, da zwar der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt ist, die Tat aber aus den oben genannten Gründen nicht als rechtswidrig gilt.
Die Beschneidung von weiblichen Kindern und Jugendlichen wird in Deutschland und vielen anderen westlichen Industrieländern als (schwere bzw. gefährliche) Körperverletzung verfolgt und bestraft.
[…]
Quelle:
Medicine Worldwide, 2002
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/P/Phimose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
UD
Hexenhammer
22.07.2007, 13:51
Ich glaube wenn religiöse Gründe im Vordergrund stehen fruchtet Beratung wenig.
Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 18:33
...
Die Beschneidung von männlichen Kindern und Jugendlichen in Deutschland wird juristisch nicht verfolgt, da zwar der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt ist, die Tat aber aus den oben genannten Gründen nicht als rechtswidrig gilt.
Grotesk!
Die Beschneidung von weiblichen Kindern und Jugendlichen wird in Deutschland und vielen anderen westlichen Industrieländern als (schwere bzw. gefährliche) Körperverletzung verfolgt und bestraft. ...
Und das ist gut so.
Wobei es Multikulti- RichterInnen geben soll, die diese Unnachgiebigkeit aufweichen wollen ...
(...) Die Bilder dürften jeden der für diese Verstümmlung ist zumindestens zum Nachdenken anregen.(...) .Die hier abgebildete Methode ist ziemlich veraltet und wird bei der Behebung der Phimose angewendet.
Die Genitalverstümmlung im Namen Allahs oder Jahwes ist vollbracht.Who the fuck is denn dieser "Jahwes" :lach: ?
Who the fuck is denn dieser "Jahwes" :lach: ?
Nicht euer Wüstendämon?
Ich bin mir sicher du weißt das.Aber googeln könnte auch helfen.
Shalömchen
Nicht euer Wüstendämon?
Ich bin mir sicher du weißt das.Aber googeln könnte auch helfen.
Nein. Judentum kennt keine speziellen "Wüstendämonen". Wonach soll ich bitte googeln? "Jahwe" ist die christliche Leseart eines Namen von dem angeblichen göttlichen Vater von Jesus. Und eine Beschneidung ist für Christen nicht vorgeschrieben, daher ist der Strangtitel - auch wenn alle verstehen was gemeint ist - Unfug-chen.
Shalömchen
Bussi.
Nein. Judentum kennt keine speziellen "Wüstendämonen". Wonach soll ich bitte googeln? "Jahwe" ist die christliche Leseart eines Namen von dem angeblichen göttlichen Vater von Jesus. Und eine Beschneidung ist für Christen nicht vorgeschrieben, daher ist der Strangtitel - auch wenn alle verstehen was gemeint ist - Unfug-chen.
Bussi.
Für mich ist Jahwe/Gott/Allah der Wüstendämon!
halelu-Jáh
Who the fuck is denn dieser "Jahwes" :lach: ?
JHWH oder YHWH (hebräisch יהוה , ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Bibel des Judentums. Dieser Name bezeichnet für gläubige Juden und Christen den einzigen Gott der ganzen Welt, ihren Schöpfer, Retter, Richter und Erlöser. JHWH ist für sie der gnädige Befreier und gerechte Bundespartner des erwählten Volkes Israel, wie ihn das erste der Zehn Gebote vorstellt (Ex 20,2 EU):
Ich bin JHWH, dein Gott, der Ich dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben Mir haben.
Für Christen ist JHWH als Gott Israels zugleich der Vater Jesu Christi, der alle Völker durch das Sterben und Auferstehen seines Sohnes in seinen ewigen Bund einbeziehen will (Phi 2,9
http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Und gibt man " Jahwes " bei Google ein gibts auch dazu die passende Links ... man sagt ja auch Gott oder Gottes , zb. Jesus der Sohn Gottes
http://www.google.ch/search?hl=de&q=jahwes&btnG=Suche&meta=
JHWH oder YHWH (hebräisch יהוה , ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Bibel des Judentums. Dieser Name bezeichnet für gläubige Juden und Christen den einzigen Gott der ganzen Welt, ihren Schöpfer, Retter, Richter und Erlöser. JHWH ist für sie der gnädige Befreier und gerechte Bundespartner des erwählten Volkes Israel, wie ihn das erste der Zehn Gebote vorstellt (Ex 20,2 EU):
Ich bin JHWH, dein Gott, der Ich dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben Mir haben.
Für Christen ist JHWH als Gott Israels zugleich der Vater Jesu Christi, der alle Völker durch das Sterben und Auferstehen seines Sohnes in seinen ewigen Bund einbeziehen will (Phi 2,9
http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Und gibt man " Jahwes " bei Google ein gibts auch dazu die passende Links ... man sagt ja auch Gott oder Gottes , zb. Jesus der Sohn Gottes
http://www.google.ch/search?hl=de&q=jahwes&btnG=Suche&meta=
Keine Sorge, die findet wieder was zum Ablenken.
JHWH
Was heist das denn nun ?
JH - kann ich mir nichts drunter vorstellen
WH - könnte Walter Hofer sein :rolleyes: :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.