Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

cinema
17.05.2009, 20:25
Wenn Gott die geschlechtliche Liebe bei den Menschen so abstoßend gefunden hätte, wie sie in den christlichen Konfessionen oft dargestellt wird, warum hat er dann all die Dinge des Sex geschaffen ???
Deus caritas est.: Gott ist die Liebe. Die Liebe Gottes hat Maria geschwängert.
Die Kirche sagt nicht, dass Gott die geschlechtliche Liebe abstoßend findet, ganz im Gegenteil!

mabac
17.05.2009, 23:26

Eine nette Umschreibung!
Man kann es auch so sagen; Gottes Pimmel hat Maria befruchtet.

Hätte Maria abgetrieben, wär´ uns der Christ erspart geblieben!

dr-esperanto
18.05.2009, 00:04
Melde mich gehorsamst zur Stelle als "Exemplar der Raubtiergattung Todoroff".
Finde seine Ansicht zutreffend und köstlich formuliert.

Lebe nach dem Motto: Wer nichts weiß, muss glauben!!!

Gläubige sind in meinen Augen Deppen, die sich die komplizierte Welt in ein einfaches Schwarz-Weiß-Schema zerlegen wollen und einfach keine Lust zum Nachdenken haben.

Im Übrigen finde ich in vielen "großen" Religionen gotteslästerliche Praktiken und Ansichten vor.
Beispiel: Die Moslems verteufeln Schweinefleisch.
Wenn Gott das Schwein zu furchtbar finden würde, dass man es nicht mal essen darf, warum hat er dann Schweine erschaffen ???
Warum dürfen die anderen von ihm erschaffenen Tiere wie Ziegen, Schafe, Kühe, Pferde etc. sehr wohl von Moslems verspeist werden ???
Beispiel:
Wenn Gott die geschlechtliche Liebe bei den Menschen so abstoßend gefunden hätte, wie sie in den christlichen Konfessionen oft dargestellt wird, warum hat er dann all die Dinge des Sex geschaffen ???

Weil Gottes Schöpfung hundert- und tausendfach durch gottfeindliche Geister versaut wurde. Die Juden glauben sogar, Schweine und andere Ekeltiere seien Kreaturen des Satans.

Heinrich_Kraemer
18.05.2009, 00:08
Quatsch .
Luther hat dieses Christentum zerrissen und danach ungewollt die Kirche entmachtet , wobei er den Ehrlichen Glauben als Vorbild wollt .
Egal , erst dadurch wurde Wissenschaft frei im denken in Christlichen Gebieten und der Islam wurde ebend NOCH NICHT ENTMACHTET sondern ist IMMER NOCH , mit seiner DUMMHEIT , im WACHSEN .
DER Papst ist wie vom Zeitgeist gezwungen und der Islam ist Kopflos und hat UMGEÄNDERTE Bücher , die gelten , weil ihr GOTT kann das NICHTS sein , keiner darf ihm es ein Gesicht geben .
GOTT

Aha, Sie sind schon wieder besoffen.

Brotzeit
18.05.2009, 09:24
....................... Die Liebe Gottes hat Maria geschwängert.
.............

:)):)):)):)):)):)):)):))

In welchem billigen Heimatfilm hast du den diesen; jeglicher Realität entbeehrenden dummen Satz gehört und auswendig gelernt, Cinema?
Oder glaubst du vielleicht auch, dáß deine Mutter Dich beim Betten machen gefunden hat?
Oder hat Dir der Weihrauch die Sinne und den Blick für Realitäten des wahren, alltäglichen Lebens vernebelt? :cool2:

Brotzeit
18.05.2009, 09:26
Eine nette Umschreibung!

Hätte Maria abgetrieben, wär´ uns der Christ erspart geblieben!

Ja auf der Alm, da läßt´s sich sorglos lieben, denn im Herbst da wird mit göttlichem Segen abgetrieben. ..................

cinema
18.05.2009, 13:48

Oder glaubst du vielleicht auch, dáß deine Mutter Dich beim Betten machen gefunden hat?

Ich krieg immer einen Schreck, wenn ich solche Beiträge lese.
Gott hat seinen Sohn nicht zu den Affen oder Nilpferden geschickt . Er hat ihn zu den Menschen geschickt, die einen Geist und einen Verstand besitzen!
Warum sind die Menschen so dumm, dass sie nicht verstehen können , dass Gott , der Schöpfer des Universums, keinen Pimmel braucht, um einen Menschen -und Gottessohn zu zeugen? Warum sind die Menschen so dumm?

Frank3
18.05.2009, 18:35
Gott hat seinen Sohn nicht zu den Affen oder Nilpferden geschickt . Er hat ihn zu den Menschen geschickt, die einen Geist und einen Verstand besitzen!
Warum sind die Menschen so dumm, dass sie nicht verstehen können , dass Gott , der Schöpfer des Universums, keinen Pimmel braucht, um einen Menschen -und Gottessohn zu zeugen? Warum sind die Menschen so dumm?

. . . die einen Geist und einen Verstand besitzen aber denen man schon als Kind ebend dieses abgewöhnt hat , was sich als prägen auf Kultur ZEIGT aber NICHT erkannt . . ..
Aber wann willst du cinema im Zeitgeist ankommen durch SELBER DENKEN ?
DEINE Prägung ist NIEDLICH aber . . .
GOTT und damit du es erträgst , für dich „ gott „

mabac
18.05.2009, 23:11

Tja, meinen Sie, Gott hat seinen Samen in Marias Muschi gespuckt, um sie zu befruchten?

Frank3
19.05.2009, 17:50
Tja, meinen Sie, Gott hat seinen Samen in Marias Muschi gespuckt, um sie zu befruchten?

Vielleicht war es aber MUNDRAUB und mit dem Abgesaugten hat sie sich dann selbst geschwängert ?
So hat es ein Finger gemacht ! Kein Schwanz !

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Wer+wen.gif

GOTT

Brotzeit
20.05.2009, 09:43

Nur weil du glaubst und glaubst, daß alle Menschen, die nicht an G-TT und deine absurden Formuleirungen glauben, zu dumm sind um glauben, daß Maria durch eine g-ttlich Fertilisation geschwängert wurde, sind diese Menschen; die nicht an G-tt glauben, nicht dumm!
:D
Vorurteile hast du keine; gelle?
Und deine steuerfinanzierte Schulausbildung war auch umsonst, da wohl du wohl offensichtlich bei der jungfräulichen Haushaltshilfe des katholischen Pfarrers Nachhilfestunden in Biologie bekommen hattest .......
:D

Krabat
20.05.2009, 21:42

Mich wundern solche Beiträge wie die von Mabac auch immer.

Ich glaube der Mensch ist doch ein Affe. Darwin hatte nicht ganz unrecht.

Krabat
20.05.2009, 21:51
Die Kirche sagt nicht, dass Gott die geschlechtliche Liebe abstoßend findet, ganz im Gegenteil!

Bene dicte! Deus Caritas est.
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/encyclicals/documents/hf_ben-xvi_enc_20051225_deus-caritas-est_ge.html

Schön Deine Unterscheidung in Caritas und Eros. Das durchzieht die gesamte Enzyklika Benedikts, seine erste.

Buddha
20.05.2009, 23:49
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria?
Für mich ist sie in erster Linie eine literarische Gestalt, die in einem Buch namens "Neues Testament" auftritt - und um die ein m. E. überzogener Kult entwickelt wurde, nur weil sie als "Gottes Legehenne" eine Art "göttliches Ei" gelegt hat (angeblich) und ihr Jungfernhäutchen beim Einstich von Gottes (=Josephs) Lichtpenis nicht kaputt gegangen sein soll (wer's glaubt wird selig - apropos: Ist ihr Wunderknabe bei der Geburt wohl wie ein Flaschengeist durch das winzige Löchlein im Hymen geschlüpft? Oder ist selbiges dann bei der Entbindung des Satansbratens doch noch geborsten).;)

Ebenso könnte man einen solchen Personenkult um andere Frauen entwickeln, die weitaus Größeres getan haben, als einen religiösen Zauberkünstler (http://www.amazon.de/Das-Leben-Jesus-Gerhard-Haderer/dp/3800038633) in die Welt zu setzen - Frauen, die z. B. die Wissenschaft vorangebracht haben. Man kann es aber auch lassen.

Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
'Ne Packung Taschentücher vor die besagten weinenden Statuen legen?
Vielleicht kommt ja der Heilige Geist in Gestalt eines Täubchens vorbeigeflattert (das hoffentlich nichts aus seinem Popöchen fallen lässt;)) und reicht ihr die Taschentücher an. Wäre doch eine nette Geste des vogeligen Gottes.;)

cinema
21.05.2009, 14:36
Maria weint über mabacs, Brotzeits, Franks3, Buddhas Schamlosigkeit. Die Menschen haben kein Schamgefühl mehr.

Frank3
21.05.2009, 17:45
Maria weint über mabacs, Brotzeits, Franks3, Buddhas Schamlosigkeit. Die Menschen haben kein Schamgefühl mehr.

Aber sie kämpfen für MORAL und WÜRDE , von jeden Menschen und wollen DIE EINZIGE HÖLLE AUF ERDEN ERSPAREN aber euer GLAUBEN und die Nazis verhindern diesen Schritt .
IHR mit euerm Glauben .
Die Nazis weil es nur ein kleiner Schritt ist und der Tod , Sterbehilfe , wird nur noch nach Ökonomischen Gründen in den Vordergrund gestellt .
EIN MENSCH ist für die Sterbehilfe , aus Gründen der Menschenwürde und um DIE EINZIGE HÖLLE zu ersparen , sterben mit SCHMERZEN oder OHNE WÜRDE .
GOTT

Buddha
21.05.2009, 18:32
Maria weint über mabacs, Brotzeits, Franks3, Buddhas Schamlosigkeit.
Oh, ist wieder Märchenstunde?:D Oder kannst du es uns vielleicht auch WISSENSCHAFTLICH begründen, dass Maria 1. wirklich weint und 2. wegen UNS?
Wir sind gespannt! Vielleicht kommt ja das Täubchen Gottes herabgeflattert und inspiriert dich - zur Abwechslung mal mit etwas BRAUCHBAREM.;)
Falls du es uns NICHT beweisen können solltest, darfst du deine fromme Theorie natürlich gerne als Privatmeinung behalten, und ich spende deiner Maria eine Packung mit Weihwasser getränkter Tempo-Taschentücher.

Wär doch mal ein innovatives Dogma:D (werd ich gleich mal Benedikt im Vatikan vorschlagen) - Gott als Maulbrüter .. äh.. -befruchter sozusagen.;)

cinema
22.05.2009, 10:12
Oh, ist wieder Märchenstunde?:D Oder kannst du es uns vielleicht auch WISSENSCHAFTLICH begründen, dass Maria 1. wirklich weint und 2. wegen UNS?
;)Was macht man, wenn man Kummer hat? Was macht deine Mutter , wenn sie Kummer hat, was macht sie, wenn du sie schlägst?
Das muß man nicht wissenschaftlich beweisen.

Frank3
22.05.2009, 10:33
Was macht man, wenn man Kummer hat? Was macht deine Mutter , wenn sie Kummer hat, was macht sie, wenn du sie schlägst?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+soll+einer+verstehen.gif

Vielleicht ist es weil ihr , in Gottesnahmen , gegen Gott handelt oder Gott NICHT akzeptieren wollt ? Wer NICHT lernt das es
„ DIE Gott „ heißt und Kirchenführer nur Helfer und NICHT VERTRETER Gottes sind , wird Gott NICHT finden .

Wer machen kann , mit Mensch und Natur , und k u r z vorm Schluß sich an Gott wenden darf und sagen darf : „ War alles NICHT so gemeint „ und ihr glaubt dran Gott wird verzeihen aber hier ging , dar durch , ALLES kaputt , für GELD , was sich aus euerm GLAUBENS Wissen erlaubt ist . . .

GOTT

ALLES NATURGESETZE und wenn ihr mal verstanden hab ist ALLES zu erklären aber es werden viele Wahrheiten geschaffen um „ DIE WAHRHEIT „ zu verstecken und so NICHT finden zu lassen

http://www.gibt-es-gott.de/resources/die+k$C3$B6nnen+die+Wahrheit+nicht+verstehen+.gif

Buddha
22.05.2009, 17:11
Was macht man, wenn man Kummer hat? Was macht deine Mutter , wenn sie Kummer hat, was macht sie, wenn du sie schlägst?
Damit stellt du eine tote Fetischpuppe in der Kirche und andernorts mit einer lebenden Person gleich - was für ein Nonsense!:))

Wenn Maria aber eine wirklich REAL EXISTIERENDE Person sein sollte (die sich nur äußerst selten in Fleisch und Blut blicken lässt), dann kannst du uns in deiner theologischen Weisheit bestimmt auch verraten, wo sie wohnt, gell? Auf Wolke 7? Oder mehr auf Wolke 8? Oder in Gestalt von Tausenden von Fetischpuppen in Tausenden von Gehirnabschaltungszentren (im Volksmund auch "Kirchen" genannt)?:))

Dann wäre sie so etwas wie eine Barbiepuppe in Tausenden von Kaufhäusern - die gibt es glaub ich in einer Version, die auch weinen kann. Und sie weint wahrscheinlich auch deswegen, weil immer mehr Menschen (Mädchen) sie "beleidigen", indem sie zu Konkurrenzprodukten greifen.;)

cinema
22.05.2009, 22:23
Damit stellt du eine tote Fetischpuppe in der Kirche und andernorts mit einer lebenden Person gleich - was für ein Nonsense!:))

Wenn Maria aber eine wirklich REAL EXISTIERENDE Person sein sollte (die sich nur äußerst selten in Fleisch und Blut blicken lässt), dann kannst du uns in deiner theologischen Weisheit bestimmt auch verraten, wo sie wohnt, gell? Auf Wolke 7? Oder mehr auf Wolke 8? Oder in Gestalt von Tausenden von Fetischpuppen in Tausenden von Gehirnabschaltungszentren (im Volksmund auch "Kirchen" genannt)?:))

Dann wäre sie so etwas wie eine Barbiepuppe in Tausenden von Kaufhäusern - die gibt es glaub ich in einer Version, die auch weinen kann. Und sie weint wahrscheinlich auch deswegen, weil immer mehr Menschen (Mädchen) sie "beleidigen", indem sie zu Konkurrenzprodukten greifen.;)
Maria unsere Mutter, wohnt mit Gott im Himmel. Manchmal zeigt sie sich den Menschen ,wie in Lourdes und Fatima und in vielen anderen Orten der Welt.
Dass du eine Person nicht in Fleisch und Blut siehst ist kein Beweis , dass die Person nicht existiert.
Mich, cinema, siehst du nicht und ich existiere doch

Frank3
22.05.2009, 22:40
Maria unsere Mutter, wohnt mit Gott im Himmel. Manchmal zeigt sie sich den Menschen ,wie in Lourdes und Fatima und in vielen anderen Orten der Welt.
Dass du eine Person nicht in Fleisch und Blut siehst ist kein Beweis , dass die Person nicht existiert.
Ich weiss sogar was hinter dem Himmel ist also . . .

Ob die Menschen im Kampf um das Gute siegen
oder unterliegen oder zufällig
in einen bestimmten Sprachraum oder Religionsbereich hineingeboren sind und davon geprägt werden , so also garnicht mehr zu freigeistige Entscheidungen in der Lage sind und nie waren
Habe ich es also überall nur mit Behinderte zu tun und das Geld macht die MACHT
Auch die Regierenden können und sind nur Behinderte weil dies NORMAL ist .

GOTT

Buddha
24.05.2009, 15:01
Maria unsere Mutter
Also MEINE Mutter heißt anders.;)

wohnt mit Gott im Himmel.
So 'ne Art Wohngemeinschaft über den Wolken? Coool...:D

Manchmal zeigt sie sich den Menschen ,wie in Lourdes und Fatima und in vielen anderen Orten der Welt.
Manchmal haben Menschen Halluzinationen, würde ich eher sagen.;)

Aber falls sie DIR mal erscheinen sollte, frag sie doch mal, WO GENAU sie im Himmel wohnt - würde mich gern mal auf ein Tässchen Tee mit ihr verabreden (dann kann sie mir gern mal ihr unversehrtes Jungfernhäutchen zeigen - oder hat das heilige Ei, das sie in Bethlehem seinerzeit gelegt haben soll, das zarte Stückchen Gebärkuh-Carpaccio doch zerfetzt?).:D

Bist du gar AUCH eine Marienerscheinung?;) Zumindest könnte man eventuell anhand deiner IP-Adresse deinen Aufenthaltsort ermitteln. Und wie sieht's mit Maria aus? Woher weißt du eigentlich, dass sie gerade im Himmel wohnt? Warum nicht z. B. im Tausende Grad heißen Erdkern oder auf Bora Bora?

Brotzeit
24.05.2009, 16:00

Nackt wurden wir geboren und nackt gehen wir ins Grab!
Es waren die dekadenten und dem einfältigen Klerus hörigen blauäugigen sogenannten Gläubigen, die den Müttern der Kindern G-ttes in Afrika weisse Hemden anzogen und dann anfingen dumm zu babbeln ...........

Noch was "Cinema" ............
Im Übrigen kannst du dir deine armselige zwanghaft evozierte; an die primitivsten Instinkte der Menschen appelierende pseudo - intelektuelle und vermeidlich überlegene christliche Mitleidsmasche schenken. Als Ex- Kathole und ehemaliger Weltmeister im Kirchenbankpolieren mit kaltem Hintern in schlechtgeheizten Kirchen zieht diese dümmlich - dämliche Masche nicht mehr! ............

Auch für Dich :

G-TT ist nicht existent!
Warum ich G-TT nicht richtig schreibe ?
Ganz einfach :
Weil es für Etwas, daß nicht existent ist , auch logischerweise keinen "Begriff" oder "Wort" geben kann!

Buddha
24.05.2009, 20:55
Nackt wurden wir geboren und nackt gehen wir ins Grab
... nur cinema wird der Mantel des Glaubens umhüllen.:D Erst zum Jüngsten Gericht (wo ihr Papa Gott zur Belohnung einen Keks schenken wird) wird sie sich wieder nackig machen müssen, denn schließlich ist Richter Gott (so wie sein Beisitzer Jesus) auch nur ein Mann.;)

Es waren die dekadenten und dem einfältigen Klerus hörigen blauäugigen sogenannten Gläubigen, die den Müttern der Kindern G-ttes in Afrika weisse Hemden anzogen und dann anfingen dumm zu babbeln
Sag ich doch - bloßer Fetischkult. Da könnte ich mir zu Hause auch eine Barbiepuppe ins Regal stellen, sie als Abbild einer gleichnamigen Phantasiefigur "im Himmel" MARIA taufen und sie als "Mutter" anbeten.
Ich bin aber kein Waisenkind und habe noch eine ECHTE Mutter und einen ECHTEN Vater (brauche also den Rabenvater der Bibel nicht, der seinen eigenen "Sohn" ans Kreuz hat nageln lassen). Diese Mutter und diesen Vater bete ich allerdings nicht an - das würden sie im Gegensatz zur egomanen Gottheit der Bibel (und der des Korans) auch nie von mir verlangen.;)

an die primitivsten Instinkte der Menschen appelierende pseudo - intelektuelle ... Mitleidsmasche
Primitive Instinkte? Hm - ich würde es eher infantile Imagination nennen.;)
Wäre cinema Regisseur(in) oder Comiczeichner(in) geworden, hätte er?/sie? diese Imagination in nützlichere Bahnen lenken können.

Und Stichwort Mitleid: DAS empfinde ich tatsächlich manchmal Menschen mit religiösen Wahnvorstellungen gegenüber.
Ach, übrigens ist mir neulich auch "Maria" erschienen - sie war sehr hübsch, erzählte, sie käme aus Ecuador und habe einen kleinen Sohn namens "Jesús". Wahrscheinlich wurde sie auch von einem Gott befruchtet - obwohl es auch auf konventionelle Weise geht.;)

Brotzeit
25.05.2009, 14:26

Meine Mutter , die micbh in einem vollkommen natürliche Akt zusammen mit meinem Vater beim Sex bewußt gezeugt hat , lebt in einem Haus auf dieser Erde!

Was das Sehen betrifft , solltest du dir vielleicht mal beim Optiker eine gute Sonenbrille durch deinen lokalen Pfarrer spendieren lassen ................
Da siehst du mal was du von deinem "Glauben" hast!

Das du existierst sehen wir klar und deutlich auf dem Bildschirm!
Schon gemerkt?
Sonst würden wir dir ja nicht antworten?
Oder schreibt der Herrg-tt unter dem Pseudonym "Cinema" hier persönlich seinen Sermon ??????????????

Buddha
26.05.2009, 16:43
Oder schreibt der Herrg-tt unter dem Pseudonym "Cinema" hier persönlich seinen Sermon ??????????????
So wird's sein - die Wege des HERRN sind unergründlich und verschlungen wie die Darmschlingen Benedikts. Lasset uns deshalb die Hände falten und niederknien, denn bei "cinema" könnte es sich fürwahr um ein Zeichen des HERRN handeln.:)

Krabat
26.05.2009, 17:12
So wird's sein - die Wege des HERRN sind unergründlich und verschlungen wie die Darmschlingen Benedikts. Lasset uns deshalb die Hände falten und niederknien, denn bei "cinema" könnte es sich fürwahr um ein Zeichen des HERRN handeln.:)

Gossendreck.

Buddha
26.05.2009, 17:23
Gossendreck.
*gäääähn*:rolleyes: - Lieber Papagei, kannst du nur dieses eine Wort?;)

Und was willst du uns eigentlich damit sagen? HAT dein Oberguru keinen Darm? Lebt er von Luft und Messdienerliebe?;)

Brotzeit
26.05.2009, 17:40
Gossendreck.

Mein Ausbilder pflegte bei solchen unqualifizierten und unminderwertigen Einwürfen imm zu sagen :
"Wir sind hier nicht in einer Bäckerei! Also reden wir hier nicht mit armseligen Brotkrümmeln!"

Heinrich_Kraemer
29.07.2009, 00:33
Was ist nun?! Weint Maria noch?!

dr-esperanto
29.07.2009, 04:16
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/rosa.mystica.html
Viele sind gefaked, aber einige auch echt.

heide
29.07.2009, 04:20
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Brotzeit
29.07.2009, 06:30

G-tt ist das Fake schlechthin! ....... :rolleyes:

Cinnamon
29.07.2009, 07:19

Sind die, die du für echt hälst, wissenschaftlich untersucht worden?

dr-esperanto
30.07.2009, 01:25
Ach, da gibt es soviele, die wissenschaftlich untersucht wurden, aber ich würde mir da auch mehr wünschen, dass man also nicht nur die Blutflüssigkeit untersucht, sondern auch die ganze Statue usw. und jeden Trick ausschließt. Aber die Wissenschaft sträubt sich da glaube ich ein bisschen, die wollen nicht mit so einem "Aberglauben" in Verbindung gebracht werden.

Gärtner
30.07.2009, 01:51
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgaria weint hier jetzt seit dem 18.11.2006. Allmählich befürchte ich Hochwasser.

Krabat
30.07.2009, 10:29
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgaria weint hier jetzt seit dem 18.11.2006. Allmählich befürchte ich Hochwasser.

Als "Katholik" stehst Du gegen die Katholiken. Als "Deutscher" stehst Du gegen die Deutschen. Nur als Schwuler stehst Du hart und prall bei Deinen Popos.

Brotzeit
30.07.2009, 10:33
Ach, da gibt es soviele, die wissenschaftlich untersucht wurden, aber ich würde mir da auch mehr wünschen, dass man also nicht nur die Blutflüssigkeit untersucht, sondern auch die ganze Statue usw. und jeden Trick ausschließt. Aber die Wissenschaft sträubt sich da glaube ich ein bisschen, die wollen nicht mit so einem "Aberglauben" in Verbindung gebracht werden.

Aber sonst hörst du doch noch alle Glocken läuten ????????????

Es ist nicht die Wissenschaft die sich sträubt .
Es ist der Klerus bzw. der Haufen alter Säcke , der von Rom; aus dem Vatikan gesteuert wird.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß das Turiner Bettuch nicht aus der Zeit um 33 stammen kann. Allein die Art des Webens mit so einer Präzision war zu dieser Zeit nicht bekannt bzw. technisch nicht möglich.
Dennoch wirft die Kurie in Rom immer noch theologische Nebelbomben mit Blendwirkung, die den blinden Gläubigen aufgrund bewußter theologischer Fehlinformation blenden und ihnen suggerieren sollen, daß der Lumpen eindeutig JC zugeordnet werden kann! ( Ein Puzzle stimmt nicht und wird nie aufgehen , wenn das neu jeweils angelegte Teil nicht paßt! Warum verteilt die Kirche Puzzleteile , die nicht 100 %-tig passen ?) Tatsächlich gibt es immer noch genügend Menschen die darauf reinfallen..........................

Es ist gerade die Wissenschaft , die seit gut sagen wir mal 800 Jahren mit dem christlichen aberglauben Schritt für Schritt aufräumt und ihn Stück für Stück auf den Müllhaufen der Geschichte bringt!
Beispiel Galileio ...
Oder bist du etwa von der christlichen Mattscheibe gefallen , Dr. Esperanto als du in den Urlaub gefahren bist?
Ohne die Wissenschaft, würdest du noch heute Angst haben aus deiner kleine Welt über den Tellerrand hinweg zuschauen!............

Brotzeit
30.07.2009, 10:37
Als "Katholik" stehst Du gegen die Katholiken. Als "Deutscher" stehst Du gegen die Deutschen. Nur als Schwuler stehst Du hart und prall bei Deinen Popos.

Krabat,
dein Niveau ; falls man bei deinen Beiträgen überhaupt noch diesbezüglich davon sprechen kann, läßt zu wünschen übrig!
Früher da machtest du Spaß und man konnte über dich lachen;
heute kann man selbst nicht mehr das .........

Du produzierst nur noch suboptimalen Müll!

Brotzeit
30.07.2009, 10:44
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage .................der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?

GRÖHL!
Cinema hat´s geschafft!
Er ist der Erste und erklärt mit dem Schwanz der Katze, warum sich die Katze in den Schwanz beißt!

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Krabat
30.07.2009, 11:06
Krabat,
dein Niveau ; falls man bei deinen Beiträgen überhaupt noch diesbezüglich davon sprechen kann, läßt zu wünschen übrig!
Früher da machtest du Spaß und man konnte über dich lachen;
heute kann man selbst nicht mehr das .........

Du produzierst nur noch suboptimalen Müll!

Hab ich die Nummer des örtlichen Legasthenikerheims gewählt, oder warum meldest Du Dich?

Brotzeit
30.07.2009, 11:11
Hab ich die Nummer des örtlichen Legasthenikerheims gewählt, oder warum meldest Du Dich?

Nur ein getroffener dummer Hund bellt und versucht gleichzeitig wild um sich zu beissen anstatt sich weiter zu verkriechen und sich erst mal die Wunden zu lecken!

Krabat ; wie geht ´s dir; alter Pitbull?
Mir ist es offensichtlich, daß es dir sehr sehr sehr schlecht geht!

Krabat
30.07.2009, 11:26
Nur ein getroffener dummer Hund bellt und versucht gleichzeitig wild um sich zu beissen anstatt sich weiter zu verkriechen und sich erst mal die Wunden zu lecken!

Krabat ; wie geht ´s dir; alter Pitbull?
Mir ist es offensichtlich, daß es dir sehr sehr sehr schlecht geht!

Trink ohne mich weiter. Schönen Tag noch.

Gärtner
30.07.2009, 11:58

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht wahr, die Popos, das ist es, was euch Gossenpöbler von rechtsunten so un-glaub-lich fasziniert, daß ihr alle fünf Minuten davon schwafeln müßt. Wahrscheinlich, weil deinesgleichen im richtigen Leben höchstens Hinterteile von der auflblasbaren Sorte zu Gesicht bekommt. :))

Brotzeit
30.07.2009, 12:10
Trink ohne mich weiter. Schönen Tag noch.

Mir scheint es durchaus berechtigt zu sein, annehmen zu können, daß du noch von der letzten Weihrauchorgie bei der Heilsarmee am letzten Sonntag stoned bis an die Kirchendecke bist ....
Übrigens : Ich bin Teetrinker! Wenn du also unbedingt Alkohol brauchst ...Bitte schön! Das bleibt Dir überlasen!
Aber bei MackeDoof gibt es keinen Alkohol! Also mach ´den Mund und den Kopf zu; nimm deine Mantel vom Boden auf; setz´dich mit deinem vom Weihrauch benebelten Kopf wieder brav hin und friss weiter den billigst produzuierten Junkfoodfrass. Ich werde jetzt schön japanisch und zivilisiert; d. h. mit Teller; Schüsseln und Stäbchen essen!

Also dann noch "Viel Spaß!" beim Runterwürgen von in Papier eingewickelten Analogfleischscheibchen mit deinen Fingern von den bakterienbehafteten Tischen und dem ekelhaften Papier .........
Dein Anblick ; einfach nur "Disgusting!"

Ach so ...... Eh ... ....Bevor ich es vergesse :
Hier noch ein Tipp: Habe gehört, daß die Toiletten bei MackeDoof üblicherweise gleich im Keller zum Kotzen sind. Also wenn ´s soweit ist: Immer schön brav den international erkennbaren Pictogrammen folgen!

Brotzeit
30.07.2009, 12:17
.......... weil deinesgleichen im richtigen Leben höchstens Hinterteile von der auflblasbaren Sorte zu Gesicht bekommt. :))

Dafür dürfen sie im Gegenzug; im "Himmelreich" sogar ihrem Hernn G-tt in den feinen Arsch kriechen, die Katholen!
Was für eine Ehre; was für ein Gewinn! .......

"Hey!" Krabat,
freust du dich schon darauf bzw. den Anblick des Allerwertesten deines Herren von hinten; unten? Kann mir lebhaft und sehr bildlich vorstellen wie das bei Dir dann aussehen würde. An dem Anblick von Dir davor kann ich mich auf das Köstlichste delektieren! Die braune; stinkige Colorierung desselben muss für dich doch ein herrlicher und entzückender Anblick; ein Leckerbissen sein!
Gelle ; Krabat?

:hihi:

Krabat
30.07.2009, 12:31
Dafür dürfen sie im Gegenzug; im "Himmelreich" sogar ihrem Hernn G-tt in den feinen Arsch kriechen, die Katholen!
Was für eine Ehre; was für ein Gewinn! .......

"Hey!" Krabat,
freust du dich schon darauf bzw. den Anblick des alerwertesten deines Herren von hinten; unten? Kann mir lebhaft und sehr bildlich vorstellen wie das bei Dir dann aussehen würde. An dem Anblick von Dir davor kann ich mich auf das Köstlichste delektieren! Die braune; stinkige Colorierung desselben muss für dich doch ein herrlicher und entzückender Anblick; ein Leckerbissen sein!
Gelle ; Krabat?

Du bist emotional erregt. Laß Dich zur Beruhigung wieder mal von Deinem Daddy ficken.

Brotzeit
30.07.2009, 12:48
Du bist emotional erregt. Laß Dich zur Beruhigung wieder mal von Deinem Daddy ficken.

Die Erfahrung sich vom "Vater" ficken zu lassen; die hast du mir vorraus!
Die Auswirkungen sehe ich ja bei Dir ; also erspare ich mir dieses Erlebnis!

Brotzeit
30.07.2009, 12:50
Übrigens Krabat............

Maria weint wegen solchen Leuten wie dir!

Heinrich_Kraemer
30.07.2009, 14:34
Ich sag es nochmal: Es ist nicht gut, wenn Maria weint.

Ob sie Hilfe braucht?

Werde im Urlaub eine kleine Pilgerei zu einer schwarzen Madonna unternehmen.

Gärtner
30.07.2009, 14:40
Ich sag es nochmal: Es ist nicht gut, wenn Maria weint.

Ob sie Hilfe braucht?

Werde im Urlaub eine kleine Pilgerei zu einer schwarzen Madonna unternehmen.

http://img525.imageshack.us/img525/5219/85645559ly5.jpgu welcher denn? In Köln haben wir eine sehr schöne, die Schwarze Mutter Gottes in St. Maria in der Kupfergasse:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/St-Maria-in-der-Kupfergasse-K%C3%B6ln-Schwarze-Muttergottes-Ausschnitt.JPG/414px-St-Maria-in-der-Kupfergasse-K%C3%B6ln-Schwarze-Muttergottes-Ausschnitt.JPG

http://www.kupfergasse.de/

Heinrich_Kraemer
30.07.2009, 15:20
Ich bevorzuge es diesbzgl. eher still und besinnlich. Werde "Mariä Heimsuchung(!)" im Kirchwald/ Inntal besuchen. Schöner, schweißtreibender Kreuzweg durch Wald einen Berg hinauf, dann auf einer Lichtung. Ist entlang des Jakobuswegs, hat schöne Votivtafeln und ein Gnadenbild. Eine reine Quelle gibt es und eine Einsiedelei.

http://www.jakobus-weg.de/aJakw/4FreieJkw/RdwgPilg/InnRdwg/NuKWald.jpg

http://www.jakobus-weg.de/aRoradw/KirchKap/7Inntal/NuKWaldIkl.jpg

p.s. Die wenigen, aber regelmäßigen, Messen werden dort nach der alten Liturgie lateinisch gefeiert.

Gärtner
30.07.2009, 15:58
Ich bevorzuge es diesbzgl. eher still und besinnlich. Werde "Mariä Heimsuchung(!)" im Kirchwald/ Inntal besuchen. Schöner, schweißtreibender Kreuzweg durch Wald einen Berg hinauf, dann auf einer Lichtung. Ist entlang des Jakobuswegs, hat schöne Votivtafeln und ein Gnadenbild. Eine reine Quelle gibt es und eine Einsiedelei.

p.s. Die wenigen, aber regelmäßigen, Messen werden dort nach der alten Liturgie lateinisch gefeiert.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgehr, sehr schön.

Tja, mit Berg und Kletterschweiß können wir rheinischen Flachlandbewohner nicht aufwarten und natürlich ist die Innenstadtumgebung weder still noch besinnlich. Aber immerhin gibt es in der Kupfergasse lateinische Hochämter (und da unterscheiden sich der alte und der neue Ritus nicht besonders voneinander), wie auch Pfarrer und Gemeinde von alters her immer eine sehr konservative und traditionsbezogene Frömmigkeit gepflegt haben, bis zum heutigen Tage.

Brotzeit
30.07.2009, 16:06

Schönes Gebäude ! Schon mal "Maria in der Gern" gesehen ? ..........

Aber Schönheit beiseite!
Wie blöd muss man sich sein, sich von solcher Schönheit blenden zu lassen?
Wer hat die Dinger; die Einsiedeleien, die teilweise am Arsch der Welt liegen, gebaut?
Die Pfäfflein?
Nein!
Die armen Bauern , die éh schon kein oder kaum was zu Essen für ihre Kinder hatten und unter den exzessiven Abgaben an die Kirche litten! Nix zu Fressen im Winter gehabt, aber strahlende Tempel , die mussten sie auch noch bauen! Hauptsache die Mönche; Bischöfe und Kardinäle in den geheizten Klöstern und den Kirchen waren dick und fett! Das Holz zum Heizen mussten die Bauern auch noch im Frondienst abgeben!

Wie war das noch; das dumme Gepredige der verlogenen Pfaffen?
"Geben!" ist seeliger wie "Nehmen!"
Eigentlich müsste sich der Papst für die inhumane und asoziale Behandlung; Ausbeutung der Menschen im Namen G-ttes noch heute täglich und öffentlich entschuldigen!

Dubidomo
30.07.2009, 21:01
Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?

Bevor du dich weiter für Marienverehrung stark machst, lies erst mal, was Jesus, ihr Sohn, dazu sagt.
Mt 12, 46-50: Während Jesus noch zu der Menschenmenge sprach, waren seine Mutter und seine Brüder angekommen. Sie blieben vor dem Haus und verlangten, ihn zu sprechen. 47"Deine Mutter und deine Brüder sind draußen und fragen nach dir", sagte ihm einer. 48"Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?", antwortete ihm Jesus. 49Dann wies er mit der Hand auf seine Jünger und sagte: "Das hier ist meine Mutter und das sind meine Brüder! 50 Jeder, der nach dem Willen meines Vaters im Himmel lebt, ist mir Bruder, Schwester und Mutter."

Dubidomo
30.07.2009, 21:07

Ja dann versteht man das Gezirpe der Priester auch wieder. Latein ist eben eine heilige Sprache. Die Römer waren ja so heilig wie ihre heilige Sprache.

L0k3
30.07.2009, 21:19
Ja dann versteht man das Gezirpe der Priester auch wieder. Latein ist eben eine heilige Sprache. Die Römer waren ja so heilig wie ihre heilige Sprache.

Hehe und wie heilig sie wahren. Aber was ich viel faszinierender finde sind die Nazis die den Judenbalg Jesus vergöttern ^^. Das ist so ziemlich der größte Treppenwitz der jüngeren Geschichte. Bin ja der Meinung jeder soll an das Glauben was er für richtig hält. Letzlich sollte aber jeder wissen das Religionen seit jeher probate mittel zur Kontrolle der Massen waren. Da es nämlich keine Übernatürliche allmächtige Wesen gibt ist jede Form der Religion nichts weiter als Bauernfängerei. Weiß shcließlich jedes Kind das es nur das allmächtige Spagettimonster gibt dem wir zu dienen haben :D

Cinnamon
30.07.2009, 21:26
Ein Glück, dass ich ein katholischer, orthodoxer Protestant bin.

Krabat
30.07.2009, 21:29
Hehe und wie heilig sie wahren. Aber was ich viel faszinierender finde sind die Nazis die den Judenbalg Jesus vergöttern ^^. Das ist so ziemlich der größte Treppenwitz der jüngeren Geschichte. Bin ja der Meinung jeder soll an das Glauben was er für richtig hält. Letzlich sollte aber jeder wissen das Religionen seit jeher probate mittel zur Kontrolle der Massen waren. Da es nämlich keine Übernatürliche allmächtige Wesen gibt ist jede Form der Religion nichts weiter als Bauernfängerei. Weiß shcließlich jedes Kind das es nur das allmächtige Spagettimonster gibt dem wir zu dienen haben :D

Pikes, das meinte ich hier mit "Lösung für die Dummen".

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3019208&postcount=33

Inhaltlich gehe ich auf die Drecksau, die vom "Judenbalg Jesus" schwadroniert nicht ein.

Sorry, aber das ist typisch ossi.

L0k3
30.07.2009, 21:42
Pikes, das meinte ich hier mit "Lösung für die Dummen".

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3019208&postcount=33

Inhaltlich gehe ich auf die Drecksau, die vom "Judenbalg Jesus" schwadroniert nicht ein.

Sorry, aber das ist typisch ossi.

Kann ja schließlich nix dafür, dass ihr im Westen noch erklärt Bekommen habt, dass Weinachstsmann Jesus und der Osterhase exestieren. :))

Landogar
30.07.2009, 22:15

Meine Güte, Krabat, sei doch nicht immer so prosaisch bei deinen Lamentos...

Darüber hinaus fasziniert mich deine Anal-Fixierung. Warst du mal für ein paar Wochen in einem Priesterseminar?

Hilarius
30.07.2009, 22:21

Darüber hinaus fasziniert mich deine Anal-Fixierung. Warst du mal für ein paar Wochen in einem Priesterseminar?

Messdiener......er war garantiert Messdiener:))

Krabat
30.07.2009, 23:25
Kann ja schließlich nix dafür, dass ihr im Westen noch erklärt Bekommen habt, dass Weinachstsmann Jesus und der Osterhase exestieren. :))

Ich sagte ja: Ossi. Aber nicht alle Ossis sind so blöd.

Krabat
30.07.2009, 23:27

Oh Gott, Landobaby interessiert sich für meinen Arsch.

Gelehrter! Hilf mir.:))

Krabat
30.07.2009, 23:30
Messdiener......er war garantiert Messdiener.

Du bist auch ein Ossi.

Heinrich_Kraemer
31.07.2009, 01:14
Schönes Gebäude ! Schon mal "Maria in der Gern" gesehen ? ..........

Aber Schönheit beiseite!
Wie blöd muss man sich sein, sich von solcher Schönheit blenden zu lassen?
Wer hat die Dinger; die Einsiedeleien, die teilweise am Arsch der Welt liegen, gebaut?
Die Pfäfflein?
Nein!
Die armen Bauern , die éh schon kein oder kaum was zu Essen für ihre Kinder hatten und unter den exzessiven Abgaben an die Kirche litten! Nix zu Fressen im Winter gehabt, aber strahlende Tempel , die mussten sie auch noch bauen! Hauptsache die Mönche; Bischöfe und Kardinäle in den geheizten Klöstern und den Kirchen waren dick und fett! Das Holz zum Heizen mussten die Bauern auch noch im Frondienst abgeben!

Wie war das noch; das dumme Gepredige der verlogenen Pfaffen?
"Geben!" ist seeliger wie "Nehmen!"
Eigentlich müsste sich der Papst für die inhumane und asoziale Behandlung; Ausbeutung der Menschen im Namen G-ttes noch heute täglich und öffentlich entschuldigen!

Die "armen, armen" Bauern hatten 1/10 ihres Ertrags an Märkte/ Städte (incl. Klerus) abzugeben.

Dann schausts besser erstmal nach, ab wann der Bauernstand tatsächlich zur Kasse gebeten wurde, Sepperl.

Heinrich_Kraemer
31.07.2009, 01:24

Das Lateinische ist bis heute bester Träger jedweder Erkenntnis (vgl. z.B. moderne Philologie, Philosophie, Psycologie usw.). Mit "Heiligem" hat dies nichts zu tun.

dr-esperanto
31.07.2009, 01:35
Die "armen, armen" Bauern hatten 1/10 ihres Ertrags an Märkte/ Städte (incl. Klerus) abzugeben.

Dann schausts besser erstmal nach, ab wann der Bauernstand tatsächlich zur Kasse gebeten wurde, Sepperl.

Und heute müssen wir 5/10 Steuern zahlen...

Dingo
31.07.2009, 04:51
Vor ein paar Jahren hatte ich ein lustiges Marien-Erlebnis. Allerdings kein weinendes. Ein guter Bekannter aus NRW lud mich zum Kaffee ein als ich in D war. Spaeter als seine Frau weg war, zeigt er mir ein Zimmer am Dachboden, welches gut verschlossen war. Er oeffnete es fuer mich umnd ich war geschockt, das Zimmer war prallvoll mit Marien-Bilder und Figuren. Im Zimmer stand nur ein TV-Sessel und ein Papierkorb, voll mit Papier-Taschentuechern. Auf meine Frage was das sein soll, sagte er mir, dass er sehr scharf auf Jungfrauen sei und im realen Leben keine bekommen koennte. Diese Maria aber sei eine Dauer-Jungfrau und darum geht er immer in das Zimmer, wenn seine Frau fort ist. Dort onaniert er dann immer und hat Gluecksgefuehle, weil er gedanklich eine Jungfrau bumsen kann. Ich konnte es nicht fassen. Fuer den Burschen hatte die Religion also einen besnderen Vorteil.

Spaeter mal sprach ich mit ihm und erzaehlte ihm noch was anderes ueber diese Lady, und ich schickte ihm eine Dokumentation, die ich von einem Pfaffen mal zugespielt bekam. Danach war der Bekannte sehr gebrochen und hat das Zimmer demoliert. Den Grund dafuer sage ich hier besser nicht, sonst wuerden einige Froemmlinge in diesem Forum ausrasten.

L0k3
31.07.2009, 06:27
Und heute müssen wir 5/10 Steuern zahlen...

7/10 meinst du wohl ;)

Brotzeit
01.08.2009, 13:30
Ich sagte ja: Ossi. Aber nicht alle Ossis sind so blöd.

Du Depp Krabat!

Es gibt keine Ossies oder Wessies .......
Es ist der Beton in deinem Kopf der dir erstmal Kopfschmerzen bereiten sollte,
bevor du hier von wegen "Ossies" und "Wessies" den Kopf zerbrichst!

Dir wünsche ich das du eines Nachts kurz hinter der ehemaligen Grenze mitten im Wald während eines Sommeregens auf einer einsamen Landstrasse einen kapitalen Getriebschaden hast und die Elektrik deine Cabrios ausfällt; alle Notrufsäulen im Umkreis defekt sind; du dich einem Funkloch befindest und du am nächsten Haus vom Ossie gesagt bekommst:"Wessies helfe ich nicht!" ........

Mir haben die Ossies geholfen! Am Samstaspätnachmittag um 1730 h war meine defekte Zündspule repariert! ...........

Ingeborg
01.08.2009, 13:31
7/10 meinst du wohl ;)

und trotzdem machen unsere Politdarsteller Schuldenberge

Brotzeit
01.08.2009, 13:34

Sepperldepperl;

Geschichte Note: "Sechs!"
"Setzen!"

Die Kirche war immer sehr kreativ was die Ausbeutung der Bauern betraf...
Meinst du die Fronarbeit hat den Bauern ernährt?
Was hätte er in der Zeit, in der er für die Kirche arbeiten bzw. Frondienste leisten musste, für seine Familie, Haus und Hof an Geld erwirtschaften können?
Ist dies kein Verlust ode rkeine Abgabe an die verlogenen Pfaffen?
Wer hat den die Tempel gebaut?
Wer hat den teilweise nach der Feldarbeit auf den Kirchenbaustellen noch weiterrackern müssen?

WIENER
01.08.2009, 13:54

Bei der Gelegenheit frage ich mich, wieso in einem angeblichen Rechtsstaat, die religiöse Beleidigung JUDENBALG keine größeren Probleme nach sich zieht, auf der anderen Seite die historisch richtige Tatsachenfeststellen "KINDERFICKER MOHAMMED" viel Geld kosten kann? Ist Deutschland vielleicht doch nur ein Pseu-Rechtsstaat?

Brotzeit
01.08.2009, 13:55
Bei der Gelegenheit frage ich mich, wieso in einem angeblichen Rechtsstaat, die religiöse Beleidigung JUDENBALG keine größeren Probleme nach sich ziehen, auf der anderen Seite die historisch richtige Tatsachenfeststellen "KINDERFICKER MOHAMMED" viel Geld kosten kann? Ist Deutschland vielleicht doch nur ein Pseu-Rechtsstaat?

Vollkommen berechtigte und wichtige Frage .............

Heinrich_Kraemer
21.08.2009, 19:04
Sepperldepperl;

Geschichte Note: "Sechs!"
"Setzen!"

Die Kirche war immer sehr kreativ was die Ausbeutung der Bauern betraf...
Meinst du die Fronarbeit hat den Bauern ernährt?
Was hätte er in der Zeit, in der er für die Kirche arbeiten bzw. Frondienste leisten musste, für seine Familie, Haus und Hof an Geld erwirtschaften können?
Ist dies kein Verlust ode rkeine Abgabe an die verlogenen Pfaffen?
Wer hat den die Tempel gebaut?
Wer hat den teilweise nach der Feldarbeit auf den Kirchenbaustellen noch weiterrackern müssen?

Ziemlicher Schmarrn - wohl vom einfältigen Sozi-Lehrer nachgeplappert -, was Du da schreibst, neunmalkluger Dreikäsehoch:

- Der Grundherr hat selbstverständlich den Bauern die nötige Zeit gelassen, ihre Erträge zu maximieren, weil ebend 10% des Ertrags in Naturalien abgegeben werden mussten und sich der Grundherr andernfalls ins eigene Fleisch geschnitten hätte. (So dumm war man damals nicht, im Gegensatz zu den heutigen Pisaopfern, die sich vor Blödheit blähen)

- Geld spielte erst im späten Mittelalter eine Rolle (vgl. Tauschwirtschaft) und war deshalb kein Ziel.

- Die Frondienste kamen allen zu Gute, sofern eine Infrastruktur geschaffen wurde, die einen ganzen gesellschaftlichen Fortschritt erzeugte, indem jeder diese Errungenschaften nutzen konnte (Mühlen, Straßen, Kirchen usw.)

- darüberhinaus hatte der "böse" "böse" Grundherr selbstverständlich auch Verpflichtungen:
(...)
Aber auch der Grundherr hatte Pflichten zu erfüllen („Treue und Gehorsam“ gegen „Schutz und Schirm“): Er musste den Abhängigen wirtschaftliche Grundsicherung und Unterstützung bei Krankheit, Missernten oder Katastrophen gewähren sowie Schutz, z. B. vor Kriegsdienst bieten. Innerhalb seiner Herrschaft hatte er für den Frieden zu sorgen, Streit zu schlichten oder Friedensbrecher zu bestrafen, evtl. mit Hilfe eines Schiedsgerichtes(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundherrschaft

Auf jeden Fall darf auch nicht vergessen werden, daß das Mittelalter die LÄNGSTE FRIEDENSZEIT IN EUROPA hervorbrachte.

Das vergleichst jetzt mal mit der Geschichte der Nationalstaaten und den heutigen politischen Zuständen.

- Ansonsten gehst Du mir ab jetzt vom Bein. Wenn Erwachsene sich unterhalten, haben Kinder nicht dazwischen zu quasseln. -

Dubidomo
21.08.2009, 20:13
Auf jeden Fall darf auch nicht vergessen werden, daß das Mittelalter die LÄNGSTE FRIEDENSZEIT IN EUROPA hervorbrachte.

Friedenszeit? Befass dich mal mit der Geschichte der Durchsetzung des Landfriedens! Dann wird dir bei deiner Lobhudelei bestimmt wohler!

Lotos
21.08.2009, 20:58
Theoretisch hatte er diese Pflichten...
Wie soll er für eine wirtschaftliche Grundsicherung sorgen, wenn die BAuern nix geerntet haben?... Glaubst du er wird seine Vorräte angreifen und selber hungern?...
Frieden nunja Wenn er einen Krieg angefangen hat durften die Bauern gleich mal mit kämpfen... Und im nächsten Jahr hungern.
Streit schlichten dürfte mangels einer demokratischen Kontrollinstanz sehr parteilich und an Bestechung u.Ä. gebunden gewesen sein.

Brotzeit
22.08.2009, 09:01
Ziemlicher Schmarrn - wohl vom einfältigen Sozi-Lehrer nachgeplappert -, was Du da schreibst, neunmalkluger Dreikäsehoch:

- Der Grundherr hat selbstverständlich den Bauern die nötige Zeit gelassen, ihre Erträge zu maximieren, weil ebend 10% des Ertrags in Naturalien abgegeben werden mussten und sich der Grundherr andernfalls ins eigene Fleisch geschnitten hätte. (So dumm war man damals nicht, im Gegensatz zu den heutigen Pisaopfern, die sich vor Blödheit blähen)

- Geld spielte erst im späten Mittelalter eine Rolle (vgl. Tauschwirtschaft) und war deshalb kein Ziel.

- Die Frondienste kamen allen zu Gute, sofern eine Infrastruktur geschaffen wurde, die einen ganzen gesellschaftlichen Fortschritt erzeugte, indem jeder diese Errungenschaften nutzen konnte (Mühlen, Straßen, Kirchen usw.)

- darüberhinaus hatte der "böse" "böse" Grundherr selbstverständlich auch Verpflichtungen:
(...)
Aber auch der Grundherr hatte Pflichten zu erfüllen („Treue und Gehorsam“ gegen „Schutz und Schirm“): Er musste den Abhängigen wirtschaftliche Grundsicherung und Unterstützung bei Krankheit, Missernten oder Katastrophen gewähren sowie Schutz, z. B. vor Kriegsdienst bieten. Innerhalb seiner Herrschaft hatte er für den Frieden zu sorgen, Streit zu schlichten oder Friedensbrecher zu bestrafen, evtl. mit Hilfe eines Schiedsgerichtes(...)

Das vergleichst jetzt mal mit der Geschichte der Nationalstaaten und den heutigen politischen Zuständen.

- Ansonsten gehst Du mir ab jetzt vom Bein. Wenn Erwachsene sich unterhalten, haben Kinder nicht dazwischen zu quasseln. -

Geh ´weiter in deine Kirche " Hofbräuhaus " ....

Es war vollkommen natürlich, daß die Bauern Tribut ; den Zehnten zahlen mussten ...
Klar ! Wie sollten sie den verfressenen und verschwenderisch lebenden Pfaffen Tribut zahlen , wenn sie nicht auf ´s Feld durften ?
Iss´doch aus rein parasität - ökonomischen Gründen normal, daß das faule Bauernpack für die Parasiten in den Templen arbeiten und zu beten hatten; gelle?
War ja auch vollkommen normal, daß die KIrche in jedem kleinen Ort das prachvollste Gebäude war und die Keller der Pfarreien gut gefüllt waren, während die Bauern in teilweise menschenunwürdigen Katen lebten und nicht wussten, wie die Kinder am nächsten Tag satt werden sollten ....
Hauptsache die Kleriker, die gleichzeitig weltliche Macht hatten waren satt und hatten da Recht der ersten Nacht!

Brotzeit
22.08.2009, 13:15
....................darüberhinaus hatte der "böse" "böse" Grundherr selbstverständlich auch Verpflichtungen:
(...)

Gerade die Kirche ; diese Mutter ohne Brust, war immer , wenne s um ihre Belange geht nicht bereit Verzicht zu leisten. Er mit der Säkularisation verlor die Kirche an Macht und Einfluß..........
Bis dahin ware es gerade die Kirchenfürsten, die sich an der Ausbeutung der körperlichen Arbeitskraft der Menschen exorbitant beteiligten und auch delektierten im Namen G-ttes ...........

Nix zu fressen hatten die Menschen; aber zur Errichtung der G-tteshäuser mussten sie ihren Teil beitragen.

Im Übrigen; nur mal so :
Nicht Alles was in Wikipedia steht ist immer und überall richtig oder passend!

Dubidomo
22.08.2009, 18:25
Frieden nunja Wenn er einen Krieg angefangen hat durften die Bauern gleich mal mit kämpfen... Und im nächsten Jahr hungern.

Hörige Bauern mussten Kriegsdienst leisten? Man lernt eben nie aus!

Brotzeit
23.08.2009, 21:09

Es waren immer die Bauern bzw. deren Söhne, die mit in den Krieg ziehen mussten.
Ist das heute nicht genauso ?????????????

Dubidomo
24.08.2009, 18:05
Es waren immer die Bauern bzw. deren Söhne, die mit in den Krieg ziehen mussten.

Hörige Bauern durften das Schwert nicht führen.

Alion
24.08.2009, 19:10

Ja mußten sie, es war vollkommen normal, dass in Kriegszeiten alle wehrfähigen Männer eines Adeligen gemußtert wurden. Sie wurden zwangsrekrutiert bzw. mußten Ländereien und Städte eine festgelegte Anzahl an wehrfähigen Männern als eine Art zusätzlichen Tribut an ihren Lehnsherren bereitstellen. Oft war die Pflicht zum Kriegsdienst Teil der Vasallen- oder Lehns-Eide. Niederer Adel stellte berittene Krieger, die aber keine Ritter waren.

Die zwangsrekrutierten Bauern kämpften meist sehr schlecht bewaffnet als Kanonenfutter mit. Genau das machte nicht zuletzt die Überlegenheit eines Adeligen und/oder Ritters auf dem Schlachtfeld aus.

Ein Ritterheer von 50 Mann war damals durchaus in der Lage, eine mittelgroße Stadt zu überrennen. Das bleib bis ins 11. Jahrhundert so. Dann machte eine neue Erfindung, die Armbrust, den Vorteil des stark gerüsteten Ritters auf dem Schlachtfeld teilweise zu nichte, was schließlich zu ihrer Ächtung als unritterliche Waffe führte.

Trotzdem oder gerade deshalb dauerte es noch bis ins 13. Jahrhundert, bis gut geordnete Infanterie in der Lage war den Angriff schwerer Reiterrei zu überstehen.

Alion

Alion
24.08.2009, 19:16

Da ein ritterliches Schwert eine echte Kostbarkeit war, konnte es auch kein Bauer führen.

Ein Schwert hatte damals einen Gegenwert von einem Ochsengespann. Drei solche Gespanne repräsentierten den Gegenwert eines durchschnittlichen Dorfes samt seiner Bewohner und der benötigten Fläche.

Alion

Brotzeit
24.08.2009, 19:44

Aber mit Sense, Knüppel und Hacke gegen die Schwertträger antreten und sich von deren Knappen abmurksen lassen ...........

Alion
25.08.2009, 06:37
Aber mit Sense, Knüppel und Hacke gegen die Schwertträger antreten und sich von deren Knappen abmurksen lassen ...........

Das trifft die Wahrheit schon ganz gut.

Vielen erfolgreichen und tapferen Kriegern wurde der Ritter Titel im Krieg verliehen. Sehr viele legten diesen Titel aber freiwillig wieder ab, da es sehr teuer war ein ritterliches Leben zu führen.

Die Kosten für ein Schwert haben wir ja bereits besprochen. Dazu kam dann noch die Rüstung, der Schild, die anderen Waffen und bis zu drei Schlachtrösser die man auf Turnieren mit sich führen durfte. Für den Preis eines solchen Schlachtrosses bekam man 7 "Arbeitspferde".

Diese Ausrüstung war ein Vermögen wert und überstieg die finanziellen Möglichkeiten der meisten Leute deutlich.

Da die Ritter eine Elite auf dem Schlachtfeld darstellten waren sie nicht selten Kriegsentscheidend. Schließlich waren sie seit ihrer Kindheit im Gebrauch der Waffen geübt. Meist waren sie eine Minderheit auf dem Schlachtfeld, die nicht mehr als 5-10% der kämpfenden ausmachte.

Neben ihnen gab es auch noch leichte Reiterei, die nicht auf Schlachtrössern, sondern eher Nutzpferden in die Schlacht zog und nicht über eine Rüstung aus Eisen verfügte, Knappen, Schildknechte, Bogen-Schützen, Speerträger und Bauern. Erst im Hochmittelalter kam es zum Berufskriegertum. Es entstand dann so etwas wie eine Arbeitsteilung. Ritter und Berufs-Krieger führten die Kriege und die Bauern sorgten freiwillig oder nicht für deren Unterhalt.

Alion

Heinrich_Kraemer
28.08.2009, 16:17
Hab nun eine winzige Pilgerei zu o.g. Stätte ("Mariä Heimsuchung") unternommen. An den Votivtafeln war zu sehen, wieviel Maria unerschöpflich geholfen hat und bis heute hilft. Und das ja nur in diesem Gebiet.

Ich glaube, daß sie Hilfe braucht, indem man seinen Mitmenschen hilft.

Brotzeit
29.08.2009, 08:21
Hab nun eine winzige Pilgerei zu o.g. Stätte ("Mariä Heimsuchung") unternommen. An den Votivtafeln war zu sehen, wieviel Maria unerschöpflich geholfen hat und bis heute hilft. Und das ja nur in diesem Gebiet.

Ich glaube, daß sie Hilfe braucht, indem man seinen Mitmenschen hilft.

Du hättest mal besser eine Pilgerei machen sollen um in einer Biblothek den Bereich "reale Geschichte" heimzusuchen. Dann wäre allen Realisten geholfen, da sie dann deine weltfremden Beiträge nicht als störend empfinden müssten .........

marc
21.03.2010, 19:26
In einer Pariser Vorstadt tropft aus einer Ikone Öl. Der zuständige griechisch-orthodoxe Bischof hat dem Phänomen sein Placet gegeben.

http://img684.imageshack.us/img684/91/photoimage4763.jpg (http://img684.imageshack.us/i/photoimage4763.jpg/)

In der Ortschaft Garges-lès-Gonesse bei Paris tropft aus einer Muttergottes-Ikone fast permanent Öl.

Das berichtete das deutsche Medienportal ‘Der Westen’ am 18. März.

Garges-lès-Gonesse ist eine nördliche Vorstadt von Paris mit 40.000 Einwohnern.

Die Einwohner sprechen bereits vom „Wunder von Gonesse“.

Die Ikone ist dreißig Zentimeter lang und zwanzig Zentimeter breit. Sie ist nicht gemalt, sondern besteht aus einem Bild, das auf Holz aufgezogen wurde.

Bereits sollen über 5000 Menschen – darunter Spanier und Belgier, Deutsche und Polen – an den Ort gepilgert sein.

Für die Prüfung der Erscheinungen ist der Metropolit John Yazigi (55) von der griechisch-orthodoxen Erzdiözese von Antiochien für West- und Mitteleuropa zuständig.

Der Metropolit residiert in Paris. Seine Kirche ist autokephal.

In einem am 9. März in Paris verbreiteten Kommuniqué spricht er von einer „wundersamen Erscheinung“ und bestätigt, daß auf unerklärliche Weise Öl aus der Ikone herausläuft.

http://www.kreuz.net/article.10865.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_nachrichten.html/id/16fbd4d3-efe7-4c14-af11-7c0ac05d6156

Dubidomo
22.03.2010, 00:25
In einer Pariser Vorstadt tropft aus einer Ikone Öl. Der zuständige griechisch-orthodoxe Bischof hat dem Phänomen sein Placet gegeben.

http://www.kreuz.net/article.10865.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_nachrichten.html/id/16fbd4d3-efe7-4c14-af11-7c0ac05d6156

Endlich können die Franzosen ihr Energieproblem lösen. Sie sind ganz passend auf eine Ölquelle in einem Pariser Vorort gestoßen.

marc
08.04.2010, 11:22
Eine angeblich weinende Jesusstatue sorgt derzeit in Sao Paulo für Aufsehen – Kirche kündigt Untersuchung an.

Eine angeblich weinende Jesusstatue sorgt derzeit in Sao Paulo für Aufsehen. Wie Onlinemedien am Mittwoch melden, will die katholische Kirche das Phänomen einer wissenschaftlichen Analyse unterziehen. Erst danach wollten sich Kirchenvertreter zu dem vermeintlichen Wunder äußern. Bei den Tränen der kleinen Gipsfigur soll es sich angeblich um Honig handeln. Die Statue im Privatbesitz zieht den Berichten zufolge täglich etwa 50 Besucher an.

Ein ähnlicher Fall hatte sich den Berichten zufolge 2007 im Bundesstaat Mato Grosso zugetragen. Dort hatte eine Gipsfigur der Heiligen von Fatima ebenfalls angeblich Honigtränen geweint und Tausende Menschen angezogen. Die Statuenbesitzer verweigerten jedoch eine von der katholischen Kirche angeregte Analyse.

http://kath.net/detail.php?id=25758

Dieses degoutante Dauergeflenne allermöglichen Bilder, Statuen und Skulpturen ist doch wirklich ... zum Heulen. Überhaupt: Die Tränengabe, "Donum Lacrimarum" - ah!

„Ein Bruder fragte den Abbas Poimen: ‚Was fange ich mit meinen Sünden an?’
Der Greis sagte: ‚Wer sich von den Sünden befreien will, der befreit sich von ihnen durch Beweinen. Und wer Tugenden erwerben will, der erwirbt sie durch Weinen. Denn das Weinen ist der Weg, den uns die Schrift überliefert hat und auch unsere Väter, in dem sie sagten: ‚Weinet! Einen anderen Weg als diesen gibt es nicht.’“4

Einer, der Vollkommenheit, auch im Weinen, erreicht hat, ist Abbas Arsenios.
„Man erzählte: Sein ganzes Leben hatte er, wenn er bei der Handarbeit saß, ein Tuch auf seinem Schoss wegen der Tränen, die ihm aus den Augen flossen. (...)“11
Sein Aussehen war engelgleich, wie das des Jakob, völlig weiß, von wohlgebildeter Gestalt, jedoch mager. Er trug einen langen Bart, der bis zum Bauch herabreichte, und die Augenwimpern waren ihm vom Weinen ausgefallen (...).“

„Wie kann ich Mönch werden?“
„Setz dich in dein Kellion und beweine deine Sünden.“

Ein Mönch namens Germanus klagt etwa folgenderweise:
„... es sind meine Augen nach Art eines ganz harten Kiesels so verhärtet, dass kein Tropfen Feuchtigkeit aus ihnen träufelt.“

Zum anderen geschah es, dass die Mönche in die Existenzkrise
der Akedia verfielen und ihre Tränen von diesem hitzigen Dämon ausgetrocknet wurden. In diesem Fall bedurfte es des geduldigen und disziplinierten Ausharrens im Kellion sowie des tröstend-milden, gerade auch weinenden Umganges mit der eigenen verhärteten Seele.

http://www.lptw.de/archiv/vortrag/2008/mueller_barbara.pdf

Berwick
14.01.2011, 12:24
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

Für 1. - Zustimmung :]

Für 2. - Ablehnung germane

Dubidomo
14.01.2011, 21:12

Schon Jesus sagte, dass Marienverehrung Götzendienst ist!!! Er hat sie jedenfalls abgelehnt!!!
Mk 3, 31-35!!!!!!!!!

Krabat
14.01.2011, 21:30
Für 1. - Zustimmung :]

Hör auf jahrealte Strangleichen auszugraben und Deinen Schwachsinn drunterzupinseln.

dr-esperanto
15.01.2011, 02:46
Wichtige Botschaft der Muttergottes von Angüera:
"Dear Sons and Daughters, I am the Queen of Peace and I come from heaven to bring you peace. You are heading for a future of great trials. You are now entering into the time announced by the prophets centuries ago. Now is the time of sorrows for humanity. Bend your knees in prayer. The future has reserved for you extraordinary discoveries awaited by mankind. Rejoice because The Lord is at your side, and you will find salvation only in His Grace. The church of My Jesus will carry a heavy cross. It will live calvary because of persecutions and there will be great pain for men and women of faith. I ask you to keep the flame of faith alive. Only by the power of prayer will you be able to remain faithful to My Son Jesus and to His teaching. I want to lead you to holiness. Open your hearts to My call and imitate My Son Jesus in everything. The king will experience great suffering and his throne will be overturned. Pray, pray, pray. This is the message I transmit to you today in the name of the Most Holy Trinity. Thank you for permitting Me to reunite you here once more. I bless you in the name of The Father, and of The Son, and of The Holy Spirit. Amen. Be at Peace."
http://www.apelosurgentes.com.br/mensagens_ing.php

Brotzeit
15.01.2011, 11:21
Wichtige Botschaft der Muttergottes von Angüera:
"Dear Sons and Daughters, I am the Queen of Peace and I come from heaven to bring you peace. You are heading for a future of great trials. You are now entering into the time announced by the prophets centuries ago. Now is the time of sorrows for humanity. Bend your knees in prayer. The future has reserved for you extraordinary discoveries awaited by mankind. Rejoice because The Lord is at your side, and you will find salvation only in His Grace. The church of My Jesus will carry a heavy cross. It will live calvary because of persecutions and there will be great pain for men and women of faith. I ask you to keep the flame of faith alive. Only by the power of prayer will you be able to remain faithful to My Son Jesus and to His teaching. I want to lead you to holiness. Open your hearts to My call and imitate My Son Jesus in everything. The king will experience great suffering and his throne will be overturned. Pray, pray, pray. This is the message I transmit to you today in the name of the Most Holy Trinity. Thank you for permitting Me to reunite you here once more. I bless you in the name of The Father, and of The Son, and of The Holy Spirit. Amen. Be at Peace."

"Toll!" :rolleyes:

"Gaaaaaaanz toll!" :rolleyes:

Besonders deine Kompetenzen im Bereich der "C & P-Funktion" ..... :clp:

:troll:

sibilla
15.01.2011, 11:26
Schon Jesus sagte, dass Marienverehrung Götzendienst ist!!! Er hat sie jedenfalls abgelehnt!!!
Mk 3, 31-35!!!!!!!!!

als jesus "lebte", gabs noch keine marienverehrung, folglich kann er das auch nicht gesagt haben.

grüßle s.

Ingeborg
15.01.2011, 11:38
cinema, zwei Dinge:

dito! :cool2:

Ingeborg
15.01.2011, 11:39
als jesus "lebte", gabs noch keine marienverehrung, folglich kann er das auch nicht gesagt haben.

grüßle s.

Lebte er denn wirklich? :rolleyes:

sibilla
15.01.2011, 11:40
Lebte er denn wirklich? :rolleyes:

deswegen ja die "" ;)

grüßle s.

Laci
15.01.2011, 13:55
Der einzige der in einem Thread "Maria weint" tatsächlich weint, ist die menschliche Vernunft!
Viel blödes Volk auf aller Welt meint natürlich immer wieder das der Schöpfer der Welten, oder einer seiner Handlanger zur Belustigung von selbigem irgendwelche "Wunder" sprich dümmliche Zauberkunststücke tun müsse, auf das selbiges blöde Volk nur ja ergriffen an ihn glaube.

Man muss schon ein Sterzhirn sonder gleichen sein, anzunehmen das der Schöpfer der Welten, oder meinetwegen auch dessen "Mutter" hat er eigentlich auch eine Großmutter, zu dummen Tricks, Tränen aus Holzfiguren, heilen von Krampfadern, Auferweckung irgendwelcher Idioten von den Toten etc. greifen muss um den religiösen Epileptikern zu beweisen das er er ist, als ob derlei übersinnlicher David Copperfield Spuk irgend etwas außer der vollständigen geistigen Inferiorität der so "Bezauberten" bewiese!

Dann erdichtet sich noch jeder Dorftrottel, jeder einfältige Dorftrampel ein Nahverhältnis zu seinem "Lieben Gott" und fertig ist das Irrenhaus!!:)):)):)):)):)):))

Ingeborg
16.01.2011, 09:34
KIRCHEN dienen nur einem Zweck:

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

Da werden willkürlich irgendwelche HIRNVERBRANNTEN

widernatürlichen Regeln aufgestellt,

an die sich das fromme Schaf dann zu halten hat.

Das und jenes darf nicht gegessen werden.

Sex ist verboten.

Denken ist verboten.

XYZ ist verboten.

BULLSHIT!

Und das betrifft alle Kirchen!

Und je frustrierter das Schaf - desto williger verreckt es im Krieg.

Ein freier glücklicher Mensch

mit gutem Sex

hat kein Bedürfnis

in fremden Ländern

fremde Menschen

zu ermorden!

Wozu soll das Zölibat gut sein,

ausser der Kirche das ERBE der Pfaffen zu sichern?

Der Hass

der auf dem Misthaufen

des Zölibates wächst

führt zu solchen Exzessen

wie die FOLTER.

Die Katholen haben bis heute Seminare,

in denen jungen Menschen der Sex verboten wird.

Erlaubt ist er nur in der EHE

und da auch nur,

wenn man ein Kind zeugen will!

Ganze Generationen haben an diesen Müll geglaubt.

Und haben ihren Hass

in blutigen Massakern

ausgelebt.

Und wenn der sexuell frustrierte junge Moslem

sich und andere in die Luft sprengt,

verspricht man ihm SEX im Jenseits.

Und dieser Schwachsinn wirkt weltweit.

Osho tat nur EINS:

Er zerschlug Glaubenssätze.

Und brachte den Mensch zur Besinnung

und zu Bewusstsein.

Mehr braucht es nicht.

Wie schlimm

für die Kriegsgewinnler!

Also verhaften und vergiften!

Marlen
16.01.2011, 10:38

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

Sex ist verboten.

Denken ist verboten.

XYZ ist verboten.

BULLSHIT!

mit gutem Sex

hat kein Bedürfnis

in fremden Ländern

fremde Menschen

zu ermorden!

Der Hass

der auf dem Misthaufen

des Zölibates wächst

wie die FOLTER.

und da auch nur,

Und haben ihren Hass

in blutigen Massakern

ausgelebt.

Osho tat nur EINS:

und zu Bewusstsein.

Mehr braucht es nicht.

Wie schlimm

für die Kriegsgewinnler!

Da gibt es ein Sprichwort: Mit den Dummen treibt man die Welt um ....

Dubidomo
16.01.2011, 19:40

grüßle s.

Ach so, Mk 3, 31-35 gilt nicht. Maria ist auch ohne Jesus gültig?
Wozu brauchen wir dann noch Jesus? Maria als Himmelskönigin reicht doch für die Frauen. Oder etwa nicht?

Hauptsache eine Frau herrscht. Was will man mehr?

Siegfriedphirit
16.01.2011, 20:01
...sie weint , weil sie mit dieser barbarischen Menscheit in verwandtschaftliche Beziehung gebracht wird. Kein Gott möchte mit uns was zu tun haben. Wir schaffen es ja noch nicht mal die 1o einfachen Gebote -unseres Gottes- einzuhalten. Schon für dieses klägliche Versagen , müsste sich Gott von uns abwenden ...bzw Tränen vergiesen. Eine Spezies, die sich ihr eigenes Paradies vergiftet und zerschossen hat...welcher Gott oder Außerirdische sollte uns achten? Es sei denn er wäre noch schlechter.

Krabat
16.01.2011, 22:37

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

BLÖD HALTEN!

Sex ist verboten.

Denken ist verboten.

XYZ ist verboten.

BULLSHIT!

mit gutem Sex

hat kein Bedürfnis

in fremden Ländern

fremde Menschen

zu ermorden!

Der Hass

der auf dem Misthaufen

des Zölibates wächst

wie die FOLTER.

und da auch nur,

Und haben ihren Hass

in blutigen Massakern

ausgelebt.

Osho tat nur EINS:

und zu Bewusstsein.

Mehr braucht es nicht.

Wie schlimm

für die Kriegsgewinnler!

Schon morgens besoffen?

Laci
17.01.2011, 18:54
Schon morgens besoffen?

Wer du?

So besoffen erscheint mir dieses Posting nicht.

Dazu eine kleine Erzählung zu Međugorje:

Dieses kleine verschlafene Städchen mit wenig Einnahmen wurde durch eine glänzende Idee des damaligen Bürgermermeisters aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt, Maria die Mutter Gottes musste "erscheinen", ein Wallfahrstort musste her, eine glänzende Idee beim Rakiumtrunk mehrerer Medjugorijer Notabeln geboren, und vermittels einiger schauspiel begabten medjugorijer Maiden in die Tat umgesetzt.

Diese Rolle wurde schon mehrere Male neu besetzt, immer wieder finden sich Actricen denen Maria je nach Bedarf und Anzahl der zu erwartenden Wallfahrer oft sogar im Stundentakt "erscheint" und so viel religiös epileptisches Volk anlockt, welches viel bares in die Kassen der Stadt fließen lässt.

Vom Vatikan welcher derlei religiösem Kasperltheater, lässt es nur genügend Geld in die Kassen des Vatikan fließen nicht abgeneigt ist, fehlt für Međugorje die Anerkennung als Marienwallfahrtsort, aber nicht weil der Vatikan Anstoß an derlei frommem Betrug nimmt, sondern nur weil sich die Verhandlungen über den Prozentsatz der Beteiligung des Vatikan am Reibach bei diesem Mummenschanz bisher immer zerschlagen haben!!:)):)):)):)):))

Heilig, heilig, heilig!!:)):)):)):)):))

dr-esperanto
22.01.2011, 03:07
Kath.net meldet heute:
"...Augenzeugen berichten, in der Kleinstadt Russian Mission/Alaska habe eine Marienikone Blutstränen geweint. Carol Stephanoff, einem Bürger von Russian Mission, sei es nun gelungen, die Marienikone zu fotografieren. Dies berichtet online KTVA, ein Fernsehsender aus Alaska.

Werbung

Die Ikone, ein Papierdruck, ist im Privatbesitz von Michael Askoak. Nach Angaben von Askoak hatte die Ikone schon vor Jahren angefangen, blutige Tränen zu weinen. Seither habe er die Marienikone verborgen. In der letzten Zeit habe er beobachtet, dass die Tränenspuren länger und länger werden, dies habe in Russian Mission verständlicherweise zu Aufregung geführt. Es gäbe keine Zufuhr von Blut auf die Rückseite des Papierdrucks, erläutert Askoak, und russisch-orthodoxe Priester hätten bereits die Ikone untersucht."
http://www.kath.net/detail.php?id=29816

dr-esperanto
22.01.2011, 03:12
Botschaft Unserer Lieben Frau von Angüera:
"Pay attention and listen to the voice of The Lord. Humanity lives far from God and will bring upon itself things that human eyes have never seen. You will yet see terrors on the earth. The land of the Holy Cross will live great afflictions. As I have said in the past, you are heading towards Calvary. Many populated regions will be deserted. You will yet see the earth shaking like a fruit on a tree that moves with the Wind. I suffer because of what is coming to you. Bend your knees in prayer. The solution of your problems is in prayer. Forward..."
"There is no victory without the cross. I will speak to my Jesus for you. Open your hearts and tomorrow will be better. When all seems lost, a great victory of God for you will appear. The earth will be transformed and men will see the powerful hand of God in action. The signs of death present in the world will no longer exist. This will be the definitive triumph of My Immaculate Heart. The chosen ones of God will see a new heavens and a new earth. Courage. Your greatest riches are the talents The Lord offers to you. U se them for the good of your brothers. Forward without fear. This is the message I transmit to you today in the name of the Most Holy Trinity. Thank you for permitting Me to reunite you here once more. I bless you in the name of The Father, and of The Son, and of The Holy Spirit. Amen. Be at Peace."

kotzfisch
22.01.2011, 04:20
Dachschaden total!

Laci
22.01.2011, 18:31
Kath.net meldet heute:
"...Augenzeugen berichten, in der Kleinstadt Russian Mission/Alaska habe eine Marienikone Blutstränen geweint. Carol Stephanoff, einem Bürger von Russian Mission, sei es nun gelungen, die Marienikone zu fotografieren. Dies berichtet online KTVA, ein Fernsehsender aus Alaska.

Werbung

Die Ikone, ein Papierdruck, ist im Privatbesitz von Michael Askoak. Nach Angaben von Askoak hatte die Ikone schon vor Jahren angefangen, blutige Tränen zu weinen. Seither habe er die Marienikone verborgen. In der letzten Zeit habe er beobachtet, dass die Tränenspuren länger und länger werden, dies habe in Russian Mission verständlicherweise zu Aufregung geführt. Es gäbe keine Zufuhr von Blut auf die Rückseite des Papierdrucks, erläutert Askoak, und russisch-orthodoxe Priester hätten bereits die Ikone untersucht."
http://www.kath.net/detail.php?id=29816

Man muss schon ein richtiges Spatzenhirn haben zu "glauben" der Schöpfer allen Seins, oder meinetwegen auch seine "Mutter" hätten es notwendig vor primitivstem religiösen Volk irgendwelche Zauberkunststücke zu veranstalten, auf das diese religiösen Epileptiker und Sterzhirner nur ja an ihn oder sie "glauben"

In aller Regel macht sich ein religiöser Betrüger wie Pater Pio wichtig, oder eine Schwerstneurotikerin hält die Delirien ihres beschädigten Geistes für Gottes oder Gottesmuttererscheinungen wie in Lourdes, und die ewig geldgierige Nutte Kirche macht dann in der wirtschftlichen Verwertung derartigen dummen Betruges einen gewaltigen Reibach!

Und zu dem Zweck sich an der religiösen Verblödung niederster und primitivster Schichten zu bereichern, ist diesen religiösen Zuhältern und Trickbetrügern kein "Wunder" zu primitiv und lächerlich, da "weinen" "Gottesmütter", aus Holz, des Mummenschanzes ist kein kein Ende, und der Rubel rollt.

Welch ein Betrügergesindel!

sibilla
22.01.2011, 18:36
Ach so, Mk 3, 31-35 gilt nicht. Maria ist auch ohne Jesus gültig?
Wozu brauchen wir dann noch Jesus? Maria als Himmelskönigin reicht doch für die Frauen. Oder etwa nicht?

Hauptsache eine Frau herrscht. Was will man mehr?

ich brauche keinen von beiden.

eine frau "herrscht" nicht, eine frau "frauscht" ;)

und noch was für dich:

als "gott" den mann erschuf, übte SIE nur :D

wurde mittlerweile auch bewiesen durch xx und xy chromosomen.

das y ist ein defektes x.

grüßle s.

(dieser beitrag kann spuren von ironie enthalten)

Laci
22.01.2011, 18:39

und noch was für dich:

grüßle s.

Also ist die Schöpferin allen Seins ein kesser Vater??;)

sibilla
22.01.2011, 18:41
Wer du?

So besoffen erscheint mir dieses Posting nicht.

Dazu eine kleine Erzählung zu Međugorje:

Dieses kleine verschlafene Städchen mit wenig Einnahmen wurde durch eine glänzende Idee des damaligen Bürgermermeisters aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt, Maria die Mutter Gottes musste "erscheinen", ein Wallfahrstort musste her, eine glänzende Idee beim Rakiumtrunk mehrerer Medjugorijer Notabeln geboren, und vermittels einiger schauspiel begabten medjugorijer Maiden in die Tat umgesetzt.

Diese Rolle wurde schon mehrere Male neu besetzt, immer wieder finden sich Actricen denen Maria je nach Bedarf und Anzahl der zu erwartenden Wallfahrer oft sogar im Stundentakt "erscheint" und so viel religiös epileptisches Volk anlockt, welches viel bares in die Kassen der Stadt fließen lässt.

Vom Vatikan welcher derlei religiösem Kasperltheater, lässt es nur genügend Geld in die Kassen des Vatikan fließen nicht abgeneigt ist, fehlt für Međugorje die Anerkennung als Marienwallfahrtsort, aber nicht weil der Vatikan Anstoß an derlei frommem Betrug nimmt, sondern nur weil sich die Verhandlungen über den Prozentsatz der Beteiligung des Vatikan am Reibach bei diesem Mummenschanz bisher immer zerschlagen haben!!:)):)):)):)):))

Heilig, heilig, heilig!!:)):)):)):)):))

bei uns in der nähe gibts auch so einen wallfahrtsort, an den die gläubigen jedes jahr am 15. august hinrennen wie die verrückten ;)

schimpft sich marija bistrica.

huiii, da wird dir das geld aus der tasche gezogen, halleluja

aber die ach so gläubigen katholen wollen es ja so.

mich erinnert das immer an den ablaßhandel :D

grüßle s.

Krabat
22.01.2011, 20:01
bei uns in der nähe gibts auch so einen wallfahrtsort, an den die gläubigen jedes jahr am 15. august hinrennen wie die verrückten ;)

schimpft sich marija bistrica.

huiii, da wird dir das geld aus der tasche gezogen, halleluja

aber die ach so gläubigen katholen wollen es ja so.

mich erinnert das immer an den ablaßhandel :D

grüßle s.

Sei froh, daß Dein Volk noch katholisch ist. Wenn Ihr erst einmal seid wie die Deutschen springen auch bei Euch Homosexuelle und Atheisten auf den Straßen herum und jedes abgetriebene Kind wird als Fortschritt der Aufklärung bejubelt.

Bleibt normal und Ihr werdet als Volk bestehen.

Don
22.01.2011, 20:08
Kath.net meldet heute:

Ich bezeuge, heute früh sprach mein Auto zu mir.

Ein zufälliger Passant hörte das auch und erschrak sich fürchterlich.
Leider kenne ich ihn nicht.

kotzfisch
23.01.2011, 00:24
Mir gelang es, eine Hauskatze zu fotografieren...Toll was?

Ist das ein Psychotikerstrang, oder was?

Laci
23.01.2011, 07:48
Sei froh, daß Dein Volk noch katholisch ist. Wenn Ihr erst einmal seid wie die Deutschen springen auch bei Euch Homosexuelle und Atheisten auf den Straßen herum und jedes abgetriebene Kind wird als Fortschritt der Aufklärung bejubelt.

Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen das in den Internetforen ausgerechnet die Anhänger der "Religion der Liebe" und der "Wahrheit" verpflichteten "Christen" zu den unirdisch primitivsten verunglimpfenden Lügen und hinterhältigsten Tatsachenverdrehungen greifen, du bist da keine Ausnahme!

Homosexuelle und Atheisten du Klerkalfaschist sind grundsätzlich Bürger wie alle anderen auch, und können dort herumspringen wo es ihnen beliebt und das Gesetz es nicht verbietet!!

Deine und der Kirche ungeheuerliche Verlogenheit einer gespielten kirchlichen Hetze gegen die Homosexualität, angesichts von 75% Homosexuellen beim katholischen Klerus mutet nur mehr grotesk an, oder ist Homosexualität in Diensten der Kirche eine Tugend, und bei Nichtklerikern eine "Sünde" ?

Da hetzt du Einfaltspinsel der weltgrößte organisierte Homosexuellenverein, Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Paffen, ein einziges Tuntenbiotop gegen die Homosexualität, dies ist grotesk und mutet an wie "Dracula jagt sich selbst"

Wo und von wem du dümmliche Verleumderseele wird ein abgetriebenes Kind als Fortschritt der Aufklärung bejubelt, eine derartige Aussage ist an perverser Verlogenheit nicht mehr zu überbieten!!

Insbesondere wenn man bedenkt das sie von einem glühenden servilen Anhänger des weltweit größten Kinderschändervereines, der katholischen Kirche kommt, welche sich angeblich den "Schutz des Lebens, geborenem und ungeborenen" auf ihre Fahnen geschrieben hat, dreckiges Heuchler und Kinderschänder Pack!!

Lahn12
23.01.2011, 11:24

und noch was für dich:

grüßle s.

Hey Sibill, guter Beitrag! Recht hast du!!

sibilla
23.01.2011, 11:36
Hey Sibill, guter Beitrag! Recht hast du!!

grüßle s.

sibilla
23.01.2011, 11:38
Also ist die Schöpferin allen Seins ein kesser Vater??;)

nööö, denke ich nicht

es wird ein zwitter sein .... oder so "schulterzuck"

ich habe er/sie/es auf jeden fall noch nie getroffen, kann folglich keine angaben dazu machen.

grüßle s.

sibilla
23.01.2011, 11:48

du irrst, es ist nicht mein volk, ich bin nur mit einem aus dem volk schon lange verbandelt. kroaten kommen schon katholisch auf die welt, hehehe :D, das war aber bei uns noch nie ein thema. er geht in die kirche, wenns pressiert und ich gehe dahin, wo die gesangbücher henkel haben, jedem das seine, und wenn alles fertig ist, treffen wir uns wieder.

homos wird es da auch geben, nur kenne ich keinen und wenn, wäre es mir wurscht, so lange er mich mit seiner sexuellen ausrichtung nicht belästigt.

was aber immer wieder wohltuend ist, wenn ich zu hause bin, es gibt kein kopftuchgeschwader, das dir überall vor die füße läuft.

im gegenteil, es gibt viele junge ehepaare mit zwei, drei kindern und das ist immer nett anzusehen, wenn die rumwuseln. ;)

grüßle s.