Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Auch im frühen Christentum ist eine Marienverehrung unbekannt.
Im frühen Christentum, als Maria noch lebte? Klar, sie wurde ja erst später zur Heiligen. Wo ist das Problem?
Wahabiten Fan
12.10.2007, 17:23
Nun, bisherige Katastrophen hat die Menschheit bislang überstanden. Sollte das Szenario des Wahabiten in gewisser Zukunft eintreffen, könnte dies nicht so sein. So wäre es doch naheliegend, das sich die hl.Dreifaltigkeit diesen Umstand für ihr angekündigtes Standgericht nutzbar macht, sofern man daran glaubt.
Da werden sich "die Toten" aber freuen, bei den dann herrschenden klimatischen Verhältnissen wieder "auferstehen" zu müssen.:D
Rheinlaender
12.10.2007, 17:25
Im frühen Christentum, als Maria noch lebte? Klar, sie wurde ja erst später zur Heiligen. Wo ist das Problem?
Das fruehe Christenthum ist das Christenthum bis etwa zu Konzil von Nicaea, das 325 das festlegte, was man heute als "Christenthum" bezeichnet. Dessen Beschluesse wurde jedoch weitgehend von Kaiser Konstantin gepraegt, der zu diesem Zeitpunkt kein Christ war ...
Das fruehe Christenthum ist das Christenthum bis etwa zu Konzil von Nicaea, das 325 das festlegte, was man heute als "Christenthum" bezeichnet. Dessen Beschluesse wurde jedoch weitgehend von Kaiser Konstantin gepraegt, der zu diesem Zeitpunkt kein Christ war ...
Hier zeigt sich die Allmacht Gottes! Kaiser unterwirft er seiner Diktion.:)
Rheinlaender
12.10.2007, 17:29
Hier zeigt sich die Allmacht Gottes! Kaiser unterwirft er seiner Diktion.:)
Das kann man auch ohne uebernatuerliche Einwirkungen gut erklaeren.
Aber wo ist den nun bitte die christliche Wurzel der Marienverehrung?
Die Verehrung der Maria und das Märchen von der ewigen Jungfrau sind doch an Obskurantismus kaum noch zu überbieten, werden in der Bibel an keiner Stelle erwähnt und entstammen nachweislich dem heidnischen, vorchristlichen Götzenglauben, sind eine Degeneration des ursprünglichen christlichen Glaubens.
Die christliche Wurzel der Marienverehrung ist der Umstand, dass sie in ihrem Bauch , 9 Monate lang Gott getragen hat.
Die christliche Wurzel der Marienverehrung ist der Umstand, dass sie in ihrem Bauch , 9 Monate lang Gott getragen hat.
Hat sie nicht. Denn Gott war vor allen Dingen.
Dann erklaere mir diese "Messbarkeit"!
Geh doch in nicht-christliche Länder und vergleiche.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass nicht irgendwo auf der Welt noch Kannibalen existieren, während andere eine Marslandung planen.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass nicht irgendwo auf der Welt noch Kannibalen existieren, während andere eine Marslandung planen.
Den Unterschied zwischen Religion und Aufklärung kennst du aber schon?
EinDachs
12.10.2007, 18:35
Potztausend.
Was diese Maria so alles macht. Außerdem weiß man seit den 50ern dass sie mit Haut und Haaren in den Himmel fuhr.
Hat sie nicht. Denn Gott war vor allen Dingen.
Eben, den Gott, der vor allen Dingen war, hat Maria 9 Monate lang in ihrem Bauch tragen dürfen, sie alleine, unter allen Frauen, die je auf Erden gelebt haben und je leben werden!. Was für eine EHRE!Wenn Gott Maria so ehrt, dass er Sich 9 Monate lang von ihr tragen läßt, sollten wir nicht auch das gleiche tun und ihr ein bißchen von unserer Zeit spenden , einmal im Oktober und einmal im Mai, um ihr zu danken, dass sie diese großartige Aufgabe übernommen hat? Sie hat JA zu Gott gesagt. Stell dir vor, was aus uns geworden wäre, wenn sie , wie die Alte, die Eva, NEIN gesagt hätte oder wenn sie wie die Alte irgendwann fremdgegangen wär! Einen 2. Sündenfall hätte die Menschheit nicht überlebt, ganz bestimmt nicht!
Gott ist heilig und Seine Anwesenheit im Bauch dieser Frau, hat ihn auch heilig gemacht. Wer Christ ist, müsste in der Lage sein, solche einfache Sachen zu verstehen! Es ist traurig!
Den Unterschied zwischen Religion und Aufklärung kennst du aber schon?
Nein, ich kenn keinen . Aufklärer war einzig und alleine Jesus. ("Ich bin die Wahrheit und das Leben"). Wie könnte es anders sein? Er war Gott. Der Rest ist Philosophie, also unvollkommen, fehlerhaft.
Potztausend.
Was diese Maria so alles macht. Außerdem weiß man seit den 50ern dass sie mit Haut und Haaren in den Himmel fuhr.
Ach der Dachs lebt noch, mit Haut und Haar. Grüß dich. Ich sehe, dass du dich noch nicht bekehrt hast. Es gibt Leute, die haben wirklich ein dickes Fell. Damals trugst du 2 kleine Hörner auf dem Haar. Sind sie abgefallen?
Ich vermisse hier noch das Medikament, Halopederol. wo steckt er denn?
Rheinlaender
12.10.2007, 18:56
Nun - das Aufschwung der westlichen Lender geschah just zu der Zeit, als diese sich vom Christenthum loessten, waerend im christlichen Mittelalter die arabische oder chinesische Zivilisation der westlichen Zivilisation zeitweise weit ueberlegen war.
Ferner: Tawain und Japan sind zwei sehr erfolgreiche Staaten und nicht chrisltich gepraegt, waerend z. B. Malawi mit $600 BIP p.C. und Jahr (!) das aermste Land der Erde ist, aber gleichzeitig eine christliche Bevoelkerungsmehrheit hat.
Haut also nicht hin.
Rheinlaender
12.10.2007, 19:01
Eben, den Gott, der vor allen Dingen war, hat Maria 9 Monate lang in ihrem Bauch tragen dürfen, sie alleine, unter allen Frauen, die je auf Erden gelebt haben und je leben werden!.
Also um das mal zu verdeutlichen: Das soll nun Gott das ganze Universum in seiner schieren Groesse und Komplexitaet geschaffen haben, braucht aber hier fuer eine Frau, nur um zur welt zu kommen. Das haette Zeus doch mit etwas Donnerwetter impressiver gestaltet (oder Dionysus lustiger).
Wer Christ ist, müsste in der Lage sein, solche einfache Sachen zu verstehen!
Nun, das muss man wohl sein, um das zu "verstehen", wie manche Menschen halt "verstehen" Napoleon zu sein und nicht "verstehen" warum andere Leute dies nicht "verstehen".
Es ist traurig!
Da magst Du wohl recht haben!
Rheinlaender
12.10.2007, 19:06
Nein, ich kenn keinen
Dem kann man abhelfen - z. B. dieser Herr:
http://www.philosophy.leeds.ac.uk/GMR/hmp/resources/biographies/spinoza/spinoza.gif
oder jener Herr:
http://kashori.com/images/DavidHume.JPG
oder dieser:
http://www.biologydaily.com/biology/upload/f/f3/Voltaire.jpg
und natuerlich - nicht zu vergessen:
http://portrait.kaar.at/Naturgeschichte/images/immanuel_kant.jpg
---
so mal ein paar der ganz grossen Namen.
EinDachs
12.10.2007, 19:06
Ach der Dachs lebt noch, mit Haut und Haar. Grüß dich. Ich sehe, dass du dich noch nicht bekehrt hast. Es gibt Leute, die haben wirklich ein dickes Fell.
Ich werd wohl auch nicht mehr bekehrt. Hätten schon mehr probiert und die hatten bessere argumente als "Vor 2000 Jahren war da eine, deren Sohn hatte keinen Vater und dieses religiöse, fehlerstrotzende Pamphlet meint es war eigentlich Gott"
Ich hab da einen Haufen einfachere Erklärungen für dieses Phänomen.
Die einfachste ist, die Bibel hat sich das alles nur ausgedacht.
Damals trugst du 2 kleine Hörner auf dem Haar. Sind sie abgefallen?
Ich wechsel eigentlich öfter zwischendurchmal Avatar.
Der ist nicht mehr so oft hier. Aber vielleicht hat er dich auch nur noch nicht bemerkt.
Nun - das Aufschwung der westlichen Lender geschah just zu der Zeit, als diese sich vom Christenthum loessten, waerend im christlichen Mittelalter die arabische oder chinesische Zivilisation der westlichen Zivilisation zeitweise weit ueberlegen war.
Ferner: Tawain und Japan sind zwei sehr erfolgreiche Staaten und nicht chrisltich gepraegt, waerend z. B. Malawi mit $600 BIP p.C. und Jahr (!) das aermste Land der Erde ist, aber gleichzeitig eine christliche Bevoelkerungsmehrheit hat.
Haut also nicht hin.
Die westlichen Länder haben sich im Mittelalter vom Christentum gelöst wie ein Baum sich von seinen Wurzeln löst, wenn er wächst: Die Wurzel bleiben im Boden und der Baum wächst zum Himmel empor.
Taiwan und Japan gucken von den christlichen Ländern ab.
Rheinlaender
12.10.2007, 19:10
Taiwan und Japan gucken von den christlichen Ländern ab.
Da sie aber nicht "christlich" sind, koennen sie auch keinen "Segen" haben - warum geht es ihnen dennoch um etliches besser Malawi, dass doch diesen "Segen" haben sollte?
Kein es sein, dass einfach diese ganze "Segen-Theorie" nichts taugt?
Dem kann man abhelfen - z. B. dieser Herr:
http://www.philosophy.leeds.ac.uk/GMR/hmp/resources/biographies/spinoza/spinoza.gif
oder jener Herr:
http://kashori.com/images/DavidHume.JPG
oder dieser:
http://www.biologydaily.com/biology/upload/f/f3/Voltaire.jpg
und natuerlich - nicht zu vergessen:
http://portrait.kaar.at/Naturgeschichte/images/immanuel_kant.jpg
---
so mal ein paar der ganz grossen Namen.
Das alles sind nur Menschen.
Aufklärung= Licht= Jesus
EinDachs
12.10.2007, 19:24
Das alles sind nur Menschen.
Aufklärung= Licht= Jesus
Jesus war doch auch nur ein Mensch. Wenn es ihn wirklich gab.
Die Quellenlage ist ja nicht gerade überwältigend und fast alles was die Bibel über seine Geburt sagt ist historisch falsch oder widersprüchlich.
Zumindest dieser Teil der geschichte wurde zurecht gebogen.
Mahatma Germany
12.10.2007, 20:28
Hallo Gehirnschaden. Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?
Keiner hier will deinen fundamentalistischen ,irrationalen Scheissdreck hören.Aber ich bin demokrat: reden wir darüber dass UFOS vielleicht Engelstaxis sind
Keiner hier will deinen fundamentalistischen ,irrationalen Scheissdreck hören.Aber ich bin demokrat: reden wir darüber dass UFOS vielleicht Engelstaxis sind
Schöner Berg. wirklich. Von diesem Berg habe ich neulich geträumt. Wer bist du denn?
Haloperidol
13.10.2007, 00:13
Unendlich viele. Unermeßlich !
Also zogen die 3 heiligen aus dem Morgenland mit einer verbrannten Netzhaut und somit auf ewig geblendet wieder von dannen...
Da schickt Gott seinen Bastard und mit seiner Geburt schafft er schon böses.
Übrigens wurde den Überlieferungen auch der Satan erst von Gott erschaffen und somit genauso ein Sohn Gottes. Wieviele Lumen hat dann Satan? Mehr oder weniger als das Kind der Dorfmatratze?
Hat nicht gerade diese Frau, Maria, Gottes Wort gehört und befolgt? Die Antwort Jesu ist gerade im Gegenteil eine Einladung, so zu tun wie sie, so beispielhaft wie sie Gottes Wort zu hören und zu befolgen, eine Einladung, sie als Vorbild zu verehren! Also gerade das Gegenteil !
Oder sie hat sich einfach eine wirklich tolle Ausrede gesucht, warum sie nicht nur "beschädigt", also nicht mehr jungfräulich, und darüber hinaus auch noch von ihrem Stecher schwanger in die Ehe geht.
Es ist meßbar. Vergleiche die Gesellschaften mit christlichen Wurzeln mit anderen Gesellschaften, wo der Obskurantismus Alleinherrscher ist. Christ war das Licht der Welt, der Tiger in unserem Motor!
Also sind alle anderen, die nicht Jesus und seinen biblischen Stammherren als ihren Gott ansehen selbst dem Untergang geweiht und schon auf Erden zur Verdammnis bestimmt.
Wie erklärst du dir dann die Japaner? Dort gibt es fast keine Christen und generell ist dies das atheistischte Volk der Welt und dennoch sind sie eine der führenden Industrienationen der Welt mit einem der höchsten Lebenserwartungen und Lebensstandards.
Das habe ich oben getan. Übrigens Planen die Japaner auch sehr intensiv an der Marslandung, und das mit nur 1% Christen (alle Subkonfessionen zusammengefasst) in der Bevölkerung. Wie erklärst du das?
Außerdem würde ich mich als Christ beim Kannibalenthema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Allemal futtert ihr in eurem Ritus das Fleisch und Blut Christi und somit fresst ihre Symbolisch jeden Sonntag ein Stück eures Heilands. Etwas kaltschnäuzig kann man das getrost als passiven Kannibalismus ansehen, denn immerhin glaubt ihr ja das sei das geheiligte Fleisch und Blut des Balges eures Gottes mit einer aramäischen Dorfpomeranze.
Du weißt doch was man dem Teufel nachsagt: Wenn man über ihn spricht, so kommt er.
Apropos zurückkommen. Was hat dich nach so langer Zeit wieder hier her verschlagen? Haben sie dich aus dem Kloster geworfen, weil du ihnen zu streng warst? Bist du aus der geschlossenen Anstallt geflohen, oder hast du gerade einen psychotischen Schub und nimmst nicht deine Tabletten, wie es der Onkel Doktor gesagt hat?
dr-esperanto
13.10.2007, 01:43
Ich besitze die Kopie eines Zeitungsberichts von AVELINO DE ALMEIDA in "Ilustracao Portuguesa" vom 29. Okt. 1917 (Fátima)
Und der geht so:
E, quando já nao imaginava que via alguma coisa mais impressionante do que essa rumorosa mas pacifica multidao animada pela mesma obcessiva idéa e movida pelo mesmo poderoso anceio,
"Und, als ich schon nicht mehr glaubte, dass etwas Beeindruckenderes als diese laute, aber friedliche Menge käme, getrieben von derselben obsessiven Idee und bewegt von derselben mächtigen Furcht,"
que vi eu ainda de verdadeiramente estranho na charneca de Fátima?
"was sie ich dann wahrhaft Merkwürdiges auf der Heide von Fátima?"
A chuva, á hora prenunciada, deixar de cair;
"den Regen, zur angekündigten Stunde, aufhören zu fallen;"
a densa massa de nuvens romper-se e o astro-rei - disco de prata fosca - em pleno zenith aparecer e comecar dancando n'um bailado violento e convulso,"
"die dichte Wolkenmasse aufbrechen oder den Sternenkönig (=Sonne) - wie eine Scheibe von dunklem Silber - im Zenith erscheinen und anfangen zu tanzen in einem wilden, zuckenden Tanz,"
que grande numero de pessoas imaginava ser uma danca serpentina, tao belas e rutilantes côres revestiu sucessivamente a superficie solar...
"welchen viele für einen Schlangentanz hielten, so schön und leuchtend waren die Farben, die die Sonnenoberfläche nach und nach annahm..."
Milagre, como gritava o povo; fenomeno natural, como dizem sabios?
"Ein Wunder, wie das Volk schrie oder ein natürliches Phänomen, wie die Gelehrten sagen?"
Nao curo agora de sabel-o, mas apenas de te afirmar o que vi...
o resto é com a Ciencia e com a Egreja...
"Das will ich jetzt gar nicht mit Bestimmtheit sagen, sondern dir lediglich bekräftigen, was ich gesehen habe...alles Übrige liegt an der Wissenschaft und der Kirche..."
Dieses vorab für 12h00 am 13.10.1917 (also vor heute 90 Jahren) angekündigte Wunder haben bis zu 70 000 Menschen, auch Atheisten gesehen, es konnte aber nur in Fátima beobachtet werden, außerhalb hat keiner etwas bemerkt, und auch keine Messstation konnte den Sonnentanz festhalten. Auch das Jahr 1917 ist bezeichnend: bolschewistische Revolution in Russland. So hat Fátima wesentlich dazu beigetragen, dass Portugal und auch Spanien nie kommunistisch werden konnten.
Frage ist, was in 10 Jahren, 2017, zum 100-jährigen Jubiläum der Erscheinungen passieren wird. Wird dann die Apokalypse beginnen?
Die einfachste ist, die Bibel hat sich das alles nur ausgedacht.
.
Nun, ich möchte mal spitzfindig sein.
Das AT ist ein wohlig Märchenbuch, an dem sich das NT als überspitzter Lebensbericht eines Philosophen anschließt.
Wobei man eventuell davon ausgehen kann, sollten die einzelnen Kapitel von den angeblichen Verfassern wirklich so verfasst worden sein (Vielleicht kam auch die Kirche nicht umher, machtfestigend in die Schriften einzugreifen). sie vielleicht unter Halluzinationen (als Auswirkung übermäßigen Konsums frühzeitlicher Drogen) standen.
Ich besitze die Kopie eines Zeitungsberichts von AVELINO DE ALMEIDA in "Ilustracao Portuguesa" vom 29. Okt. 1917 (Fátima)
Und der geht so:
E, quando já nao imaginava que via alguma coisa mais impressionante do que essa rumorosa mas pacifica multidao animada pela mesma obcessiva idéa e movida pelo mesmo poderoso anceio,
"Und, als ich schon nicht mehr glaubte, dass etwas Beeindruckenderes als diese laute, aber friedliche Menge käme, getrieben von derselben obsessiven Idee und bewegt von derselben mächtigen Furcht,"
que vi eu ainda de verdadeiramente estranho na charneca de Fátima?
"was sie ich dann wahrhaft Merkwürdiges auf der Heide von Fátima?"
A chuva, á hora prenunciada, deixar de cair;
"den Regen, zur angekündigten Stunde, aufhören zu fallen;"
a densa massa de nuvens romper-se e o astro-rei - disco de prata fosca - em pleno zenith aparecer e comecar dancando n'um bailado violento e convulso,"
"die dichte Wolkenmasse aufbrechen oder den Sternenkönig (=Sonne) - wie eine Scheibe von dunklem Silber - im Zenith erscheinen und anfangen zu tanzen in einem wilden, zuckenden Tanz,"
que grande numero de pessoas imaginava ser uma danca serpentina, tao belas e rutilantes côres revestiu sucessivamente a superficie solar...
"welchen viele für einen Schlangentanz hielten, so schön und leuchtend waren die Farben, die die Sonnenoberfläche nach und nach annahm..."
Milagre, como gritava o povo; fenomeno natural, como dizem sabios?
"Ein Wunder, wie das Volk schrie oder ein natürliches Phänomen, wie die Gelehrten sagen?"
Nao curo agora de sabel-o, mas apenas de te afirmar o que vi...
o resto é com a Ciencia e com a Egreja...
"Das will ich jetzt gar nicht mit Bestimmtheit sagen, sondern dir lediglich bekräftigen, was ich gesehen habe...alles Übrige liegt an der Wissenschaft und der Kirche..."
Dieses vorab für 12h00 am 13.10.1917 (also vor heute 90 Jahren) angekündigte Wunder haben bis zu 70 000 Menschen, auch Atheisten gesehen, es konnte aber nur in Fátima beobachtet werden, außerhalb hat keiner etwas bemerkt, und auch keine Messstation konnte den Sonnentanz festhalten. Auch das Jahr 1917 ist bezeichnend: bolschewistische Revolution in Russland. So hat Fátima wesentlich dazu beigetragen, dass Portugal und auch Spanien nie kommunistisch werden konnten.
Frage ist, was in 10 Jahren, 2017, zum 100-jährigen Jubiläum der Erscheinungen passieren wird. Wird dann die Apokalypse beginnen?
Ein Fall von Massensuggestion?
Kein es sein, dass einfach diese ganze "Segen-Theorie" nichts taugt?
Durchaus und insbesondere wenn ein ganzer Staat gesegnet wird. Bei einer Einzelperson könnte dies (ähnlich dem Plazebo-Effekt) auch anders sein.
Wenn die Segen-Spende immer hilfreich wäre, würde Jerusalem ausschließlich christlich sein, die Engländer hätten den Dauphin und der Dauphin die Engländer besiegt, Napoleon wäre über die ursprüngliche franz.Grenze nicht sehr weit gekommen, der letzte Kaiser den 1.WK für sich entschieden, das britische Empire würde glorreich bestehen und nicht zu vergessen. Rom hätte die heidnischen Barbaren hinfortgefegt....sie alle hatten den Segen Gottes...
Rheinlaender
13.10.2007, 09:08
Nun, ich möchte mal spitzfindig sein.
Das AT ist ein wohlig Märchenbuch, an dem sich das NT als überspitzter Lebensbericht eines Philosophen anschließt.
Das AT ist ein Propagandabuch - mit Halbwahrheiten und Luegen. Um einen Vergleich zu bringen: Aus dem AT die Geschichte des Nahen Ostens zu rekonstruieren ware etwa so, als ob man nur anhand der Pravada die Geschichte der USA schreiben wuerde und keine andere Quelle zur Verfuegung haette.
Eben, den Gott, der vor allen Dingen war, hat Maria 9 Monate lang in ihrem Bauch tragen dürfen, sie alleine, unter allen Frauen, die je auf Erden gelebt haben und je leben werden!. Was für eine EHRE!Wenn Gott Maria so ehrt, dass er Sich 9 Monate lang von ihr tragen läßt, sollten wir nicht auch das gleiche tun und ihr ein bißchen von unserer Zeit spenden , einmal im Oktober und einmal im Mai, um ihr zu danken, dass sie diese großartige Aufgabe übernommen hat? Sie hat JA zu Gott gesagt. Stell dir vor, was aus uns geworden wäre, wenn sie , wie die Alte, die Eva, NEIN gesagt hätte oder wenn sie wie die Alte irgendwann fremdgegangen wär! Einen 2. Sündenfall hätte die Menschheit nicht überlebt, ganz bestimmt nicht!
Gott ist heilig und Seine Anwesenheit im Bauch dieser Frau, hat ihn auch heilig gemacht. Wer Christ ist, müsste in der Lage sein, solche einfache Sachen zu verstehen! Es ist traurig!
Wenn Maria sich geweigert hätte, hätte eine andere Frau diese Aufgabe übernommen. Und nochmal: Sie hat nicht Gott getragen, sondern den Sohn Gottes. Zu Maria zu beten ist Götzendienst und sonst nichts.
ultimacanaria
13.10.2007, 09:35
Martin Luther beispielsweise sah in Maria ein Vorbild in Glaube und Demut, doch lehnte er es strikt ab, sie als Fürbitterin oder als Mittlerin anzurufen. Die "Mutter Gottes" muß hinter ihren "göttlichen" Sohn Jesus - dem allein Erlösung und Gnade zu verdanken sind - zurücktreten.
Doch, hat es! Wir lästern über Musels und Katholiken (besonders über die Tunten im Vatikan, mit den roten und weissen Frauenkleidern)
s.o. Maria ist ihrem Schreinerjupp fremdgegangen und damit sie keine Prügel bezog, hat sie sich das Wunder ausgedacht. Da Joseph nicht mal einen Schulabschluß hatte und an Fernsehwahrsager von 9 Live glaubte, gab er sich mit diesem Ammenmärchen zufrieden!
... und gegen mittelalterliche Religionen, die die Menschheit verdummen und via Klingelbeutel und Kirchensteuer ausbeuten wollen!
Ich hatte nen Rosenkranz noch Vorgestern in der Hand. Er war Antik. Hab ihn mit Ballistol auf schön getrimmt und für 80€ verhökert!:D
Wenn sie weint, musst du die Flüssigkeit auffangen und an andere Doofe verhökern. Manche Katholen würden dir das im Sechserpack abkaufen!
Machst du am besten einen Stand bei der Grotte von Lourdes auf!
"Tränen der Madonna! Heute frisch reingekommen. Optimal für den Chromglanz ihrer Rollstuhlfelgen oder Krücken! Hilft gegen anhaltenenden Schwachsinn und zu volle Geldbörsen!"
Geh ins Sanatorium für haßkranke Spinner wo Du hingehörst. Unter Menschen hat sowas wie Du nichts verloren.
Geh ins Sanatorium für haßkranke Spinner wo Du hingehörst. Unter Menschen hat sowas wie Du nichts verloren.
Klappe zu du Spassbremse! Über Blondinenwitze lachst du, oder? Blondinen finden das auch nicht witzig. Immer dieses Kreuz mit den humorlosen katholiken!
dr-esperanto
14.10.2007, 01:21
Wenn Maria sich geweigert hätte, hätte eine andere Frau diese Aufgabe übernommen. Und nochmal: Sie hat nicht Gott getragen, sondern den Sohn Gottes. Zu Maria zu beten ist Götzendienst und sonst nichts.
Deswegen hat ja schon das Konzil von Ephesus (wo Maria übrigens Jahre lang gelebt hat) beschlossen, dass der Gottessohn Jesus selber auch Gott ist....und der hl. Geist auch. Stichwort zu Ephesus ist THEO-TÓKOS "Gottes-gebärerin". Alles andere ist ketzerisch, selbst Luther erkennt Ephesus an.
Wahabiten Fan
15.10.2007, 10:55
Deswegen hat ja schon das Konzil von Ephesus (wo Maria übrigens Jahre lang gelebt hat) beschlossen, dass der Gottessohn Jesus selber auch Gott ist....und der hl. Geist auch. Stichwort zu Ephesus ist THEO-TÓKOS "Gottes-gebärerin". Alles andere ist ketzerisch, selbst Luther erkennt Ephesus an.
Ein Konzil beschliesst wer "Gott" ist!!
Danke, keine weiteren Fragen!
Luther erkannte die Gotteseigenschaft Jesu an, nicht aber die Rolle von Maria.
Rheinlaender
15.10.2007, 11:03
Ein Konzil beschliesst wer "Gott" ist!!
Danke, keine weiteren Fragen!
Naja ... so bloed ist selbst die Kath. Kirche nicht, es definiert nur eine ohnehin existierende Wahrheit durch die Kraft des Hl. Geistes.
Die Idee ist zwar auch schon hirnverbrannt, aber doch nicht so schlimm wie dei andere.
Luther erkannte die Gotteseigenschaft Jesu an, nicht aber die Rolle von Maria.
Nicht? Für was hielt Luther Maria denn? Für die Tante von Jesus?
Ich meine jetzt die übersteigerte katholische Rolle.
EinDachs
15.10.2007, 17:14
Die komische, die ihn ausgetragen hat, weil sie eben da war.
Nichts wirklich besonderes eben, zumal sowieso so gut wie nichts über sie weiß, was irgendwie authentisch ist.
Wahabiten Fan
15.10.2007, 17:24
Die komische, die ihn ausgetragen hat, weil sie eben da war.
Nichts wirklich besonderes eben, zumal sowieso so gut wie nichts über sie weiß, was irgendwie authentisch ist.
So gut wie nichts!
Garnichts authentisches gibt es! Das wurde alles vor 1700 Jahren, als man "Jesus" zum "Sohn Gottes" erkor und ihn und den "Heiligen Geist" zum Gott beförderte, ausgedacht, um die Sache rund zu machen.
Rheinlaender
15.10.2007, 18:24
So gut wie nichts!
Garnichts authentisches gibt es! Das wurde alles vor 1700 Jahren, als man "Jesus" zum "Sohn Gottes" erkor und ihn und den "Heiligen Geist" zum Gott beförderte, ausgedacht, um die Sache rund zu machen.
Vielleicht schon etwas frueher: Es gab mehrer Mysterienreligionen mit Muttergottheiten als Konkurenz und da musste man sich doch etwas fuers Gemueth einfallen lassen.
Wahabiten Fan
15.10.2007, 18:27
Vielleicht schon etwas frueher: Es gab mehrer Mysterienreligionen mit Muttergottheiten als Konkurenz und da musste man sich doch etwas fuers Gemueth einfallen lassen.
Das meinte ich mit: "um die Sache rund zumachen".
Es musste ja was sein, was schon geläufig war!:D
EinDachs
16.10.2007, 01:28
So gut wie nichts!
Naja, sie wird in der Bibel erwähnt.
Nicht das ich die Bibel für irgendwie authentisch halte. "So gut wie nichts" hab ich als Phrase nur gewählt, um nicht wieder mit irgendwelchen religiösen Fanatikern debattieren muss ob das "Wort Gottes" eine taugliche Quelle ist.
Naja, sie wird in der Bibel erwähnt.
Nicht das ich die Bibel für irgendwie authentisch halte. "So gut wie nichts" hab ich als Phrase nur gewählt, um nicht wieder mit irgendwelchen religiösen Fanatikern debattieren muss ob das "Wort Gottes" eine taugliche Quelle ist.
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, also nicht wortwörtlich wiedergegebenes von Gott, sondern niedergeschrieben von Menschen welche höchstens göttlich inspiriert gewesen sind. Das Wort Gottes und zwar in jedem Buchstabe getreu, behauptet der Koran zu sein.
MfG
Rikimer
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, also nicht wortwörtlich wiedergegebenes von Gott, sondern niedergeschrieben von Menschen welche höchstens göttlich inspiriert gewesen sind. Das Wort Gottes und zwar in jedem Buchstabe getreu, behauptet der Koran zu sein.
MfG
Rikimer
Richtig. Die Bibel bezeichnet sich selbst nur als "Sache" oder "Angelegenheit Gottes". Keiner der Propheten hat je behauptet, das Gott direkt durch ihn oder zu ihm spreche. Der einzige, der diese Vermessenheit hatte, war Mohammed.
EinDachs
16.10.2007, 14:00
MfG
Rikimer
Das hängt immer davon ab, wen man fragt.
Mein Religionslehrer war fest davon überzeugt, die Bibel ist eine 1:1-Wiedergabe von Jachwes Nähkästchenplaudereien und Kreationisten meinen sogar, wenn die Realität einem Bibelvers widerspricht, muss unsere Wahrnehmung von der Realität falsch sein, weil Gott sich nicht irren kann.
Das hängt immer davon ab, wen man fragt.
Mein Religionslehrer war fest davon überzeugt, die Bibel ist eine 1:1-Wiedergabe von Jachwes Nähkästchenplaudereien und Kreationisten meinen sogar, wenn die Realität einem Bibelvers widerspricht, muss unsere Wahrnehmung von der Realität falsch sein, weil Gott sich nicht irren kann.
Jeder hat das Recht auf seine persönliche Verrücktheit.
Wahabiten Fan
16.10.2007, 14:09
Keiner der Propheten hat je behauptet, das Gott direkt durch ihn oder zu ihm spreche. Der einzige, der diese Vermessenheit hatte, war Mohammed.
Also der Moses und der Abraham und der Noah haben aber schon direkt mit Gott gesprochen! Oder doch nicht?
Und beim Mohammed war es ja immer der Djibril/Gabriel, der hin und her geflitzt ist.
Behauptet man zumindest! Gesehen hat den Djibril aber auch keiner!:cool2:
Also der Moses und der Abraham und der Noah haben aber schon direkt mit Gott gesprochen! Oder doch nicht?
Und beim Mohammed war es ja immer der Djibril/Gabriel, der hin und her geflitzt ist.
Behauptet man zumindest! Gesehen hat den Djibril aber auch keiner!:cool2:
Ich meine die Prophete. Mose war der einzige Prophet, der das behauptet hat. Und auch das würde ich eher als innere Unterhaltung ansehen, nicht aber als direkte Unterhaltung.
Und Mohammed, dem unterstelle ich eher Wahnvorstellungen.
Wahabiten Fan
16.10.2007, 14:16
Ich meine die Prophete. Mose war der einzige Prophet, der das behauptet hat. Und auch das würde ich eher als innere Unterhaltung ansehen, nicht aber als direkte Unterhaltung.
Und Mohammed, dem unterstelle ich eher Wahnvorstellungen.
Und wer hat dem Moses dann die Steintafeln mit den 10 Geboten übergeben und erklärt?:]
Wo sind diese Steintafeln übrigens hingekommen? Warum hat man auf soetwas nicht besser aufgepasst?
Und wer hat dem Moses dann die Steintafeln mit den 10 Geboten übergeben und erklärt?:]
Wo sind diese Steintafeln übrigens hingekommen? Warum hat man auf soetwas nicht besser aufgepasst?
Die Steintafeln hat Moses selbst gemeißelt, steht doch in der Bibel, wenn mich nicht alles täuscht.
Vermutlich wurden sie in diesen wirren Zeiten irgendwann zerstört. Ist aber auch egal. Die 10 Versprechen Gottes (ja, ich kenne die GmG-Bücher und sage deshalb Versprechen Gottes) stehen in der Bibel.
Wahabiten Fan
16.10.2007, 14:24
Die Steintafeln hat Moses selbst gemeißelt, steht doch in der Bibel, wenn mich nicht alles täuscht.
Vermutlich wurden sie in diesen wirren Zeiten irgendwann zerstört. Ist aber auch egal. Die 10 Versprechen Gottes (ja, ich kenne die GmG-Bücher und sage deshalb Versprechen Gottes) stehen in der Bibel.
Also quasi wie bei den Musels auch! Der "Urkoran" wurde ja auch von Haustieren gefressen:D
EinDachs
16.10.2007, 14:33
Jeder hat das Recht auf seine persönliche Verrücktheit.
Eh klar.
Aber ich will nicht immer mit Verrückten ausknobeln müssen, ob etwas erwiesen wahr ist, weil es in der Bibel steht.
Ich denke, mein Anliegen ist verständlich.
Eh klar.
Aber ich will nicht immer mit Verrückten ausknobeln müssen, ob etwas erwiesen wahr ist, weil es in der Bibel steht.
Ich denke, mein Anliegen ist verständlich.
Natürlich enthält die Bibel historische Unkorrektheiten und Fehler. Das ist für einen so alten Text, der dazu noch politische Komponenten enthält, normal.
So, wir wollen jetzt gemeinsam den Rosenkranz beten.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geites
Amen
Credo
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
Amen
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie am Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen
Sagt jetzt den Vater unser.
Die trostreichen Geheimnisse
10 mal dieses Gesätz
Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der als König herrscht.
Heilige Maria , Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen
Dann 10 mal die 4 anderen Gesätze. Nach dem Namen "Jesus" wird jedesmal das entsprechende Geheimnis eingefügt
Die 4 anderen Geheimnisse:
Jesus, der in der Kirche lebt und wirkt
Jesus, der wieder kommen wird in Herrlichkeit
Jesus, der richten wird die Lebenden und die Toten
Jesus, der alles vollenden wird
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen, wie am Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen
Amen
Credo
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
Amen
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie am Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen
10 mal dieses Gesätz
Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der als König herrscht.
Heilige Maria , Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen
Dann 10 mal die 4 anderen Gesätze. Nach dem Namen "Jesus" wird jedesmal das entsprechende Geheimnis eingefügt
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen, wie am Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.
Amen
Amen.:)
http://www.youtube.com/watch?v=3mCX0ZFAuco
Amen
Credo
Amen
Amen
10 mal dieses Gesätz
Amen
Amen, Amen, in drei Teufels Namen!
MfG
mabac, Erzrappi
Amen, Amen, in drei Teufels Namen!
MfG
mabac, Erzrappi
Vade retro Satanas! Ridemus. :)
Seit wann hält Maria bitte Fürbitte?
Seit wann hält Maria bitte Fürbitte?
Seitdem es solch einen Unsinn wie einen Stellvertretet Gottes auf Erden gibt?
MfG
Rikimer
MfG
Rikimer
Der Papst nennt sich nicht Stellvertreter Gottes, sondern Vicarius Christ, also Statthalter Christi.
dr-esperanto
17.10.2007, 21:51
MfG
Rikimer
In den römischen Katakomben haben die frühen (naja, zugegeben, Heiden-)Christen des 2.Jh.s SANCTE PETRE, ORA PRO NOBIS an die Wände gekritzelt, also "Hl. Peter, bitte für uns!". Die Anrufung der Gottesmutter kam erst so richtig im 10.Jh. zum Tragen, in der Frühphase galten die 12 Apostel noch weitaus mehr als Maria. Aber dann hat eben die theologische Überlegung über die Menschwerdung Gottes eingesetzt und man ist darauf gekommen, dass diese ja unmöglich ohne Maria gewesen wäre. Das Neue Testament ist ja theologisch noch nicht so entwickelt wie die Scholastik des 12.Jh.s, aber selbst in der Apokalypse des Johannes wird (siehe oben) die Geburt Jesu aus der Frau mit den 12 Sternen dargestellt.
dr-esperanto
17.10.2007, 21:53
Der Papst nennt sich nicht Stellvertreter Gottes, sondern Vicarius Christ, also Statthalter Christi.
Da Christus aber Gott ist, ist der Papst auch Stellvertreter Gottes. Schon in der Bibel steht gegen Ende des Johannesevangeliums bei der Abschiedsrede Jesu "Petrus, weide meine Lämmer!" Nichts anderes tut der Papst, er weidet die Lämmer. Und dann wird ihm das auch noch zum Vorwurf gemacht!
Rheinlaender
17.10.2007, 22:13
Da Christus aber Gott ist, ist der Papst auch Stellvertreter Gottes. Schon in der Bibel steht gegen Ende des Johannesevangeliums bei der Abschiedsrede Jesu "Petrus, weide meine Lämmer!" Nichts anderes tut der Papst, er weidet die Lämmer. Und dann wird ihm das auch noch zum Vorwurf gemacht!
Um bei Bild zu bleiben: Es mag ja noch angehen, dass man die Laemchen mit Hanf fuettert, aber dann diesen Zustand als klaren Verstand auszugeben nicht mehr.
Ich gehe jetzt einfach mal nach der Bibel. Da steht nichts davon, das Jesus Gott wäre. Der Papst könnte noch höchstens als Stellvertreter Petri bezeichnet werden, mehr aber auch nicht.
Ich gehe jetzt einfach mal nach der Bibel. Da steht nichts davon, das Jesus Gott wäre. Der Papst könnte noch höchstens als Stellvertreter Petri bezeichnet werden, mehr aber auch nicht.
Meine Güte! Wissen Protestanten nicht, dass Jesus Gott war? Was bedeutet für Sie dann das Kreuzzeichen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes? Jesus war diese 3 Personen in einer, wissen Sie das denn nicht? Glauben Protestanten nicht an die Trinität? Dann sind sie tatsächlich keine Christen. Das habe ich doch immer gewußt!!
Meine Güte! Wissen Protestanten nicht, dass Jesus Gott war? Was bedeutet für Sie dann das Kreuzzeichen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes? Jesus war diese 3 Personen in einer, wissen Sie das denn nicht? Glauben Protestanten nicht an die Trinität? Dann sind sie tatsächlich keine Christen. Das habe ich doch immer gewußt!!
Ich bin nicht strenggläubig, deshalb sind mir diese Fragen auch nicht wirklich wichtig. Aber wenn man solche Sachen schon behauptet, muss man sie biblisch stützen können. Die Bibel sagt an keiner Stelle, das Jesus Gott ist, sondern nur, dass Jesus näher zu Gott führt.
Ich bin nicht strenggläubig, deshalb sind mir diese Fragen auch nicht wirklich wichtig. Aber wenn man solche Sachen schon behauptet, muss man sie biblisch stützen können. Die Bibel sagt an keiner Stelle, das Jesus Gott ist, sondern nur, dass Jesus näher zu Gott führt.
So sieht es aus. Die römisch-katholische Kirche kann so gut wie nichts ihres Glaubenssystems auf die Bibel aufbauend stützend.
MfG
Rikimer
EinDachs
18.10.2007, 14:04
Christen müssen nicht an die Trinität glauben.
Die glauben an Jesus Christus, sagt ja schon der Name, nicht an die Trinität Gottes.
Arianer sind genauso Christen wie Trinitarier, auch wenn es erstere kaum mehr gibt (ein paar Pfingstler und die Zeugen Jehovas sind so ziemlich die letzten)
MorganLeFay
18.10.2007, 14:11
Amen
Credo
Amen
Haben Katholen und Evangelen wirklich identische Glaubensbekenntnisse (abgesehen, von dem "katholiche Kirche" am Ende)?? Ich dachte immer, Eures waere laenger....
Rheinlaender
18.10.2007, 14:29
Haben Katholen und Evangelen wirklich identische Glaubensbekenntnisse (abgesehen, von dem "katholiche Kirche" am Ende)?? Ich dachte immer, Eures waere laenger....
Ja - beide beziehen sich auf Glaubensbekenntnis von Konstantinople/Nicaea. Die Orthodoxie hat jedoch eine Abweichnung - "Filioque". Die kuerzere Version, das sog. apostolische Glaubensbekenntnis wird auch in beidne Kirchen verwendet.
Luther hat am eigentlichen Glaubenssystem nichts geändert. Das Glaubensbekenntnis der Protestanten ist das "alte" Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche. Bis auf das eine Wort katholisch. Da sagen die protestanten "allgemein". Allgemein ist aber die deutsche Übersetzung von katholisch.
MorganLeFay
18.10.2007, 14:34
Also, ich habe "christlich" statt "kaholisch" gelernt.
Aber danke fuer die Aufklaerung, ich dachte wirklich, das katholische sei laenger oder irgendwie signifikanter "anders".
Wahabiten Fan
18.10.2007, 14:39
Auferstehung der Toten
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
Auferstehung des FLEISCHES
Gebeneteit unter den WEIBERN
So muss das richtig heissen!:hihi:
MorganLeFay
18.10.2007, 14:41
Ich kenn's auch als Auferstehung der Toten. Das wird wie beim Vater Unser sein, dass auch mal modernisiert wurde.
Frueher hiess es "Erloese uns von dem Uebel", heute lernt man "erlose uns von dem Boesen" - die Aussage bleibt ja gleich, also was soll's?
Haloperidol
18.10.2007, 14:47
Nicht alle Christen sind Trinitisten:
Antitrinitarische Bewegungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit#Antitrinitarische_Bewegungen)
Für die meisten christlichen Nichttrinitarier ist der Hauptgrund für ihre Ablehnung, dass sie das Dogma als bewusst unklar formulierten Dreigötterglauben ansehen, der dem biblischen Monotheismus widerspricht. Seit Aufkommen des Dogmas gab es daher kircheninternen Widerstand. Besonders starker Widerspruch kam zusammen mit dem aufklärerischen Humanismus Oberitaliens auf und in der Umbruchszeit der Reformation, in der antitrinitarische Vertreter und Gruppen wieder wagten, sich öffentlich bemerkbar zu machen, wie die Unitarier und Sozinianer.
Anfänglich verwarfen auch die Adventisten die Trinitätslehre.
Andere christlich-religiöse Gruppen, die die Trinität ablehnen, sind u. a. Christian Science, Freie Bibelforscher, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Kirche Christi mit der Elias-Botschaft, The Way International, die Zeugen Jehovas, die Geistchristliche Kirche, die Christadelphian-Gemeinden und die philippinische Iglesia ni Cristo.
Daneben gibt es auch christliche Gruppen, die vom trinitarischen Dogma in die andere Richtung abweichen und lehren, dass Gott der Vater und Jesus Christus keine verschiedenen Personen, sondern vollkommen identisch sind (siehe auch Sabellianismus, Modalismus). Unter anderen hängen ein Teil der Pfingstkirchen, die sogenannten „Oneness Pentecostals“, und weitere völlig unabhängige Gruppierungen dieser Lehre an.
Zu Einzelheiten über nicht-trinitarische Gruppen siehe Nichttrinitarier.
...und sie alle äußern durchaus sinnvolle Argumente, warum sie das so sehen, so weit man in der Theologie überhaupt von sinnvoll sprechen kann.
Ich kenn's auch als Auferstehung der Toten. Das wird wie beim Vater Unser sein, dass auch mal modernisiert wurde.
Frueher hiess es "Erloese uns von dem Uebel", heute lernt man "erlose uns von dem Boesen" - die Aussage bleibt ja gleich, also was soll's?
Da gibt es mehrere Übersetzungen des lateinischen Textes über die Zeit. Eigentlich heißt es Auferstehung des Fleisches (credo in ... reserructionem carnis). Auf eine gemeinsame Fassung für den deutschen Sprachraum hat man sich aus ökumenischen Gründen geeignet, damit Protestanten und Katholiken gemeinsam beten können.
Luther hat am eigentlichen Glaubenssystem nichts geändert. Das Glaubensbekenntnis der Protestanten ist das "alte" Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche. Bis auf das eine Wort katholisch. Da sagen die protestanten "allgemein". Allgemein ist aber die deutsche Übersetzung von katholisch.
Und der Ablehnung der römisch-katholischen Dogmen und anderen Lehrinhalten bzw. Praktiken, wie etwa den Papst als quasi Stellvertreter Gottes auf Erden, die Marienverehrung usw. Warum? Weil mit der Bibel nicht vereinbar. :]
MfG
Rikiimer
Und der Ablehnung der römisch-katholischen Dogmen und anderen Lehrinhalten bzw. Praktiken, wie etwa den Papst als quasi Stellvertreter Gottes auf Erden, die Marienverehrung usw. Warum? Weil mit der Bibel nicht vereinbar. :]
MfG
Rikiimer
Wischiwaschi. Hast Du die Bibel überhaupt gelesen?:)
Zu den "Heiligen": Wie heißt es bei Samuel, genauer im Gebet seiner Mutter Hannah (1. Samuel, 2, 2)?
Es ist niemand heilig wie der HERR
Aber wie, glauben Sie, konnte Jesus von den Toten auferstehen, wenn er nicht Gott war?
Johannes 10, 27 : "Der Vater und ich sind eins."
Johannes 17, 22 : " Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind.
Offenbarung 1, 8 " Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige." In der Vision des Johannes ist derjenige, der so spricht Jesus selbst.
Offenbarung 21, 7: "Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein."
Offenbarung 1, 17 " Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit
und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes"
Fazit: Maria war von Gott schwanger und hat Gott geboren, hat den Heiligen Geist geboren. Nach ihrem Tod ist sie in den Himmel aufgefahren, wo sie mit Gott, dem König , regiert. Sie ist die Braut Gottes, im Himmel auch, Gott, der König, also ist sie die Himmelskönigin :Offenbarung 12 ("ein Weib... auf ihrem Haupt eine Krone mit 12 Sternen"
Diese Königin der Himmel ist , nach der Vision des Johannes, am Ende der Zeit, noch mal schwanger: sie steigt auf die Erde herab, um ihr Kind zu gebären: Dieses Kind heißt der Heilige Geist und der Stall von Bethlehem hat sich, um ihre Ankunft und Niederkunft zu feiern, in einen wunderschönen Würfel verwandelt, eine schicke Stadt, die sie so zu ihrer Zeit auf der Erde nicht gekannt hat: eine Stadt aus Gold und Edelsteinen ( Off 21.
Aber die Wiederkunft der Königin auf die Erde sieht Satan mit scheelen Augen an. Satan fürchtet um sein Leben, denn er weiß: Was da kommt, der Geist der Wahrheit, der Heilige Geist ist um ein Vielfaches mächtiger als er . So wirft er in der Endzeit alles, was er hat , seine ganzen Karten, aufs Spielbrett. Mit der Wucht eines Verzweifelten, setzt er sein ganzes Vermögen aufs Spiel!
Und er verliert. Reine Dummheit von ihm. Als ob er nicht wüßte, dass Gott der Allmächtige ist und er nur ein Wurm. So dumm wie ein Wurm eben!
Wir auf der Erde warten ungeduldig auf die Geburt der neuen Stadt, weil uns sehr danach durstet und wir von der Dummheit der alten Schlange es satt haben und deswegen sagen wir voller Freude : Komm! "Und der Geist und die Braut sprechen : Komm!" Off 21, 17
Wir sagen : Komm und wir sagen: :
Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir
Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der wiederkommen wird in Herrlichkeit.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen
Was nimmst du eigentlich für ein Zeug?
Ich frage auch gar nicht mehr, wo in der Bibel so Unsinn zu finden ist, wie du ihn verzapfst.
EinDachs
18.10.2007, 17:31
Aber wie, glauben Sie, konnte Jesus von den Toten auferstehen, wenn er nicht Gott war?
Gar nicht.
Ganz einfach.
Wahabiten Fan
18.10.2007, 17:33
Ich frage auch gar nicht mehr, wo in der Bibel so Unsinn zu finden ist, wie du ihn verzapfst.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder "Cinema" ist ein excellentes Fake oder er/sie/ es ist "des Wahnsinns"!:)
EinDachs
18.10.2007, 17:36
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder "Cinema" ist ein excellentes Fake oder er/sie/ es ist "des Wahnsinns"!:)
Die Frage stell ich mir schon seit ich sie kenne.
Irre oder Fake, beides ist gut möglich.
Wischiwaschi. Hast Du die Bibel überhaupt gelesen?:)
Klar doch.
Als Bub mit neun Jahren komplett in etwa einem Monat, warum? ?(
Machen wir es doch anders herum. Belege die Marienverehrung mit der Bibel. :]
MfG
Rikimer
Klar doch.
Als Bub mit neun Jahren komplett in etwa einem Monat, warum? ?(
Machen wir es doch anders herum. Belege die Marienverehrung mit der Bibel. :]
MfG
Rikimer
Wir Christen sind der Meinung, Gott ist in Jesus Fleisch geworden. Er hat sich eine Mutter gesucht: Maria. Wir verehren daher Maria als Heilige und Mutter Gottes. Wer den Sohn ehrt, muß er nicht auch die Mutter ehren?:)
Sieh es mal so: Wer Maria nicht verehrt, degradiert die Frau zur reinen Gebärkuh. Sowohl in Judentum, als auch im Islam und im Protestantismus wird das Mütterliche und Weibliche gar nicht verehrt. Das sind Machoreligionen.
Nur wir Katholiken verehren auch das Weibliche. In der Bibel findet man natürlich keine Aussprüche Jesu wie etwa: "Wenn sie mich in 3 Monaten ans Kreuz geschlagen haben werden, dann verehrt meine Mutter Maria als Heilige." Das findet sich da natürlich nicht.
EinDachs
18.10.2007, 20:08
Wir Christen sind der Meinung, Gott ist in Jesus Fleisch geworden. Er hat sich eine Mutter gesucht: Maria. Wir verehren daher Maria als Heilige und Mutter Gottes. Wer den Sohn ehrt, muß er nicht auch die Mutter ehren?:)
Sieh es mal so: Wer Maria nicht verehrt, degradiert die Frau zur reinen Gebärkuh. Sowohl in Judentum, als auch im Islam und im Protestantismus wird das Mütterliche und Weibliche gar nicht verehrt. Das sind Machoreligionen.
Nur wir Katholiken verehren auch das Weibliche. In der Bibel findet man natürlich keine Aussprüche Jesu wie etwa: "Wenn sie mich in 3 Monaten ans Kreuz geschlagen haben werden, dann verehrt meine Mutter Maria als Heilige." Das findet sich da natürlich nicht.
Nur so als Denkanstoss:
In der Machoreligion Protestantismus können Frauen zu Priesterinen werden. In Sachen praktizierter Feminismus sollte man sich als Katholik nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich lese und höre die Worte der Weissagung "und behalte, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe" Off,1,3
Was sieht Johannes in seiner Vision?
"Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel" Off,4, 1
Johannes wird erlaubt, einen Blick in den Himmel zu werfen. Aber, das, was er sieht, ist eine Allegorie davon, was auf der Erde geschehen wird, der Himmel sozusagen ein Spiegel der Erde. Die Erde ist die Fotographie, der Himmel das Negativ.
Er sieht, wie Jesus im Himmel gegen den Drachen kämpft.
Seine Waffe: der Heilige Geist.
Die Bewohner des neuen Jerusalems sind aber schon hier auf Erde (die Fotographie)auf ihren Plätzen, bereit zum Start. Die Bewohner des neuen Jerusalems werden hier auf der Erde mit den selben Waffen gegen den hiesigen Drachen kämpfen wie Jesus im Himmel , mit der Waffe Heiliger Geist .
Der Heilige Geist ist wie eine Wasserquelle. Wenn er wie ein reißender Strom auf die Erde ausgeschüttet wird, schwimmen die Einen auf den Fluten, die anderen ertrinken , weil der Geist der Wahrheit einfach unwiderstehlich ist. Satan, der Geist der Lüge, hat keine Chance gegen den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit. Die Menschen, die sich gegen den Geist der Wahrheit sträuben , werden ertrinken.
Fazit: Wenn der Heilige Geist vermehrt auf die Erde ausgeschüttet wird, hast du 2 Möglichkeiten, damit umzugehen: Entweeder baust du dir eine Arche, und schwimmst mit dem Strom, oder du versuchst gegen den Strom zu schwimmen und erschöpfst dich und am Ende ertrinkst du. So jetzt wie zur Zeit Noahs.
"Man muß es so einrichten, dass einem das Ziel entgegenkommt" Theodor Fontane
Das neue Jerusalem der Offenbarung des Johannes bezeichnet Johannes als die Braut Christi. Daraus kann man den Schluß ziehen, dass es die sündlose Maria ist, die vom Himmel herabsteigt. Aber wir hier , die katholische Kirche, wir steigen auf. Das Ziel, Maria ohne Sünde kommt uns vom Himmel entgegen.
Zwischen Himmel und Erde ist es seit jeher ein Auf und Ab. Man steigt rauf und runter, wie mit einem Fahrstuhl
Und so sieht es aus: http://www.ipc.lt/wg/php/images17/marie.jpg
Ich lese und höre die Worte der Weissagung "und behalte, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe" Off,1,3
Was sieht Johannes in seiner Vision?
"Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel" Off,4, 1
Johannes wird erlaubt, einen Blick in den Himmel zu werfen. Aber, das, was er sieht, ist eine Allegorie davon, was auf der Erde geschehen wird, der Himmel sozusagen ein Spiegel der Erde. Die Erde ist die Fotographie, der Himmel das Negativ.
Er sieht, wie Jesus im Himmel gegen den Drachen kämpft.
Seine Waffe: der Heilige Geist.
Die Bewohner des neuen Jerusalems sind aber schon hier auf Erde (die Fotographie)auf ihren Plätzen, bereit zum Start. Die Bewohner des neuen Jerusalems werden hier auf der Erde mit den selben Waffen gegen den hiesigen Drachen kämpfen wie Jesus im Himmel , mit der Waffe Heiliger Geist .
Der Heilige Geist ist wie eine Wasserquelle. Wenn er wie ein reißender Strom auf die Erde ausgeschüttet wird, schwimmen die Einen auf den Fluten, die anderen ertrinken , weil der Geist der Wahrheit einfach unwiderstehlich ist. Satan, der Geist der Lüge, hat keine Chance gegen den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit. Die Menschen, die sich gegen den Geist der Wahrheit sträuben , werden ertrinken.
Fazit: Wenn der Heilige Geist vermehrt auf die Erde ausgeschüttet wird, hast du 2 Möglichkeiten, damit umzugehen: Entweeder baust du dir eine Arche, und schwimmst mit dem Strom, oder du versuchst gegen den Strom zu schwimmen und erschöpfst dich und am Ende ertrinkst du. So jetzt wie zur Zeit Noahs.
"Man muß es so einrichten, dass einem das Ziel entgegenkommt" Theodor Fontane
Das neue Jerusalem der Offenbarung des Johannes bezeichnet Johannes als die Braut Christi. Daraus kann man den Schluß ziehen, dass es die sündlose Maria ist, die vom Himmel herabsteigt. Aber wir hier , die katholische Kirche, wir steigen auf. Das Ziel, Maria ohne Sünde kommt uns vom Himmel entgegen.
Zwischen Himmel und Erde ist es seit jeher ein Auf und Ab. Man steigt rauf und runter, wie mit einem Fahrstuhl
Und so sieht es aus: http://www.ipc.lt/wg/php/images17/marie.jpg
Der Fahrstuhl und seine Fahrgäste:
Fazit: Maria war von Gott schwanger und hat Gott geboren, hat den Heiligen Geist geboren. Nach ihrem Tod ist sie in den Himmel aufgefahren, wo sie mit Gott, dem König , regiert. Sie ist die Braut Gottes, im Himmel auch, Gott, der König, also ist sie die Himmelskönigin :Offenbarung 12 ("ein Weib... auf ihrem Haupt eine Krone mit 12 Sternen"
Das Dogma der Mariahimmelfahrt, aufgestellt von der römisch-katholischen Kirche vom Papst Pius XII. am 1. November 1950. Das "Aller Heiligen" mit welchem die leibliche "Aufnahme Marias" im Himmel festgelegt und gefeiert wird. Ominöserweise mit keinem Wort von den Aposteln erwähnt. Ein weiteres Indiz für die Falschheit dieses Dogmas und des Dogmas des Papstes als Statthalter bzw. Stellvertreter Gottes auf Erden, wenn wir davon ausgehen das für die Christenheit die Bibel das Fundament ihres Glaubens darstellt, ist folgender Vers in der Bibel:
So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. a 5Denn es ist EIN Gott und EIN bMittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6der csich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 7Dazu bin ich eingesetzt dals Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, eals Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
1. Timotheus 2, 5
Und zur Stellung von Maria:
1Und am dritten Tage war eine Hochzeit in Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen. 3Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4Jesus spricht zu ihr: Was geht's dich an, Weib, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge afür die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße. 7Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wußte, woher er kam - die Diener aber wußten's, die das Wasser geschöpft hatten -, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie betrunken werden, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückbehalten. 11Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und ber offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.
Joh 2.1-4
Auch das Dogma der Jungfrau Maria, das der sündlosen (unbefleckte Empfängnis) Maria und alle anderen sind sehr leicht mit der Bibel zu widerlegen. Soll ich es für dich tun? Kennst du dich als Christin so schlecht mit deinem heiligsten Buch aus? ?( :hihi:
Es ist eher davon auszugehen, das altorientalische Mythen, Mysterien und Religionsfragmente zusammengemixt worden sind von der römisch-katholischen Kirche, als das auch nur eines ihrer Dogmen wahr ist in Bezug auf die Bibel ... :]
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/jungfrp.htm
MfG
Rikimer
Warum das? Ist Maria doch nach der Bibel nichts weiteres als ein Gefäß, ein Werkzeug Gottes, welches gebraucht wird, damit Jesus auf dieser Welt sein Werk tun kann. Maria selbst ist ohne Belang und die überlieferten Aussprüche Jesus in der Bibel in Bezug auf Maria sind deutlich gegen jede Verehrung Marias.
Biblisch spricht nichts gegen eine Verehrung Marias, wenn diese nicht so weit geht sie als Göttin, als Himmelsgöttin zu verehren. Dieses wirst du mit der Bibel mit keinem Worte begründen können, Krabat. :]
MfG
Rikimer
MorganLeFay
19.10.2007, 11:22
Johannes 10, 27 : "Der Vater und ich sind eins."
Johannes 17, 22 : " Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind.
Offenbarung 1, 8 " Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige." In der Vision des Johannes ist derjenige, der so spricht Jesus selbst.
Offenbarung 21, 7: "Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein."
Offenbarung 1, 17 " Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit
und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes"
Diese Königin der Himmel ist , nach der Vision des Johannes, am Ende der Zeit, noch mal schwanger: sie steigt auf die Erde herab, um ihr Kind zu gebären: Dieses Kind heißt der Heilige Geist und der Stall von Bethlehem hat sich, um ihre Ankunft und Niederkunft zu feiern, in einen wunderschönen Würfel verwandelt, eine schicke Stadt, die sie so zu ihrer Zeit auf der Erde nicht gekannt hat: eine Stadt aus Gold und Edelsteinen ( Off 21.
Aber die Wiederkunft der Königin auf die Erde sieht Satan mit scheelen Augen an. Satan fürchtet um sein Leben, denn er weiß: Was da kommt, der Geist der Wahrheit, der Heilige Geist ist um ein Vielfaches mächtiger als er . So wirft er in der Endzeit alles, was er hat , seine ganzen Karten, aufs Spielbrett. Mit der Wucht eines Verzweifelten, setzt er sein ganzes Vermögen aufs Spiel!
Und er verliert. Reine Dummheit von ihm. Als ob er nicht wüßte, dass Gott der Allmächtige ist und er nur ein Wurm. So dumm wie ein Wurm eben!
Wir auf der Erde warten ungeduldig auf die Geburt der neuen Stadt, weil uns sehr danach durstet und wir von der Dummheit der alten Schlange es satt haben und deswegen sagen wir voller Freude : Komm! "Und der Geist und die Braut sprechen : Komm!" Off 21, 17
Wir sagen : Komm und wir sagen: :
Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir
Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der wiederkommen wird in Herrlichkeit.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen
Interessant, dass Du nur die beiden irren Johannesse (was ist der Plural von Johannes?) zitierst...
Was für ein Thread!
Realitätsverlust vom Feinsten!
Das "Böse" wie die Christen es nennen, hat längst die Welt erobert. Das "Böse" ist aber nicht das "Böse", sondern schlicht und ergreifend das "menschliche"!
Das Tier, der Drache und wie auch immer man das nennen mag, sind ein Zeichen der Macht, welche die Menschen Innehaben, Gutes und Böses zu tun.
Luzifer war übrigens der wahre Erstgeborene Sohn Gottes. Sein Name bedeutet im lateinischen "Lichtbringer" und im griechischen "Morgenstern"! Der Mythologie der Engel zufolge soll er ausserdem der schönste aller Engel gewesen sein. Und er wollte nur eines von seinem "barmherzigen" Gott: So sein, wie ein Mensch und eine Seele haben. Dies wurde ihm verwehrt und als er sich auflehnte, wurde er von seinem ach so barmherzigen Vater verbannt.....
Ich empfehle mal hier zu lesen: Leopold Engel, "Luzifers Bekenntnisse"
EinDachs
19.10.2007, 14:08
Was für ein Thread!
Das "Böse" wie die Christen es nennen, hat längst die Welt erobert. Das "Böse" ist aber nicht das "Böse", sondern schlicht und ergreifend das "menschliche"!
Das Tier, der Drache und wie auch immer man das nennen mag, sind ein Zeichen der Macht, welche die Menschen Innehaben, Gutes und Böses zu tun.
Luzifer war übrigens der wahre Erstgeborene Sohn Gottes. Sein Name bedeutet im lateinischen "Lichtbringer" und im griechischen "Morgenstern"! Der Mythologie der Engel zufolge soll er ausserdem der schönste aller Engel gewesen sein. Und er wollte nur eines von seinem "barmherzigen" Gott: So sein, wie ein Mensch und eine Seele haben. Dies wurde ihm verwehrt und als er sich auflehnte, wurde er von seinem ach so barmherzigen Vater verbannt.....
Luzifer ist nur ein ziemlich dreistes Plagiat auf Prometheus aus der griechischen Mythologie. So wie generell viele biblische Gestalten aus anderen Sagenkreisen ausgebort und adaptiert wurden.
Ich stell mir das so ähnlich vor, wie man heute amerikanische Remakes von europäischen Klassikern filmt.
Das Dogma der Mariahimmelfahrt, aufgestellt von der römisch-katholischen Kirche vom Papst Pius XII. am 1. November 1950. Das "Aller Heiligen" mit welchem die leibliche "Aufnahme Marias" im Himmel festgelegt und gefeiert wird. Ominöserweise mit keinem Wort von den Aposteln erwähnt. Ein weiteres Indiz für die Falschheit dieses Dogmas und des Dogmas des Papstes als Statthalter bzw. Stellvertreter Gottes auf Erden, wenn wir davon ausgehen das für die Christenheit die Bibel das Fundament ihres Glaubens darstellt, ist folgender Vers in der Bibel:
Und zur Stellung von Maria:
Auch das Dogma der Jungfrau Maria, das der sündlosen (unbefleckte Empfängnis) Maria und alle anderen sind sehr leicht mit der Bibel zu widerlegen. Soll ich es für dich tun? Kennst du dich als Christin so schlecht mit deinem heiligsten Buch aus? ?( :hihi:
Es ist eher davon auszugehen, das altorientalische Mythen, Mysterien und Religionsfragmente zusammengemixt worden sind von der römisch-katholischen Kirche, als das auch nur eines ihrer Dogmen wahr ist in Bezug auf die Bibel ... :]
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/jungfrp.htm
MfG
Rikimer
Aus deinem Link url]http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/jungfrp.htm[/url]
"Die Jungfrau aus dem Sternenzelt"
"In dieser Vision sieht Johannes noch einmal im Rückblick das Sternbild der Maria (Mirjam) zum Zeitpunkt der Geburt Jesu, die am Himmel zeichenhaft durch einen neuen Stern im Schoße der "Jungfrau" angezeigt wurde, als - am Abend des 30. August 2 v.Chr. - der Mond gerade unter ihren Füßen stand und die Sonne das Sternbild überstrahlte (siehe mein Buch DAS ZEICHEN DES MESSIAS). Sogar der Kranz von 12 Sternen auf dem Haupt der "Jungfrau" ist am Himmel real vorhanden (Abb. 2). Dieser Sternenkranz auf himmelblauem Grund wurde bekanntlich zum Emblem des Vereinten Europa (EU) auserkoren. Damit ist die katholische Madonna offiziell zur Schutzherrin eines (katholischen) Europa gekürt worden. Seit dem vierten Jahrhundert hat die römische Kirche die Patmos-Vision des Johannes systematisch für ihre Zwecke mißbraucht und Maria, die Mutter Jesu, zur katholischen Maria, der babylonischen "Himmelskönigin" und "Mutter der Kirche (Roms)", pervertiert."
Wer sagt, dass Johannes das Sternenbild der Maria im Rückblick sieht?
Es geht in dieser Offenbarung um eine Zukunftsvision:"Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll Off, 1, 1
Wieso sollte Gott Johannes diese Vision der Maria im Himmel gegeben haben, wenn Maria nicht im Himmel ist? Spinnt Gott, dass Er Johannes ein bloßes Sternenbild zeigt, oder was ist mit Ihm los?
Zur Stellung Marias.
Ihre Sündlosigkeit
Maria ist der erste Mensch, den Gott von seinen Sünden erlöst hat. Die Anwesenheit Gottes im Bauch dieser Frau, 9 Monate lang, hat sie heilig gemacht, weil Gott heilig ist. Heilig= sündlos: "Siehe, ich mache alles neu" Off,21,5
Gott hat Maria verehrt, indem Er in ihrem Bauch Platz genommen hat. Maria, Symbol der Erde, Symbol der Menschheit= Gott verehrt die Erde, Gott verehrt die Menschheit.
Diejenigen, die Maria nicht verehren, sowie Gott es getan hat, das sind dieselben, die die Erde , die Schöpfung Gottes entehren , indem sie sie verseuchen und vergiften, sooft sie können , die sie als Müllabladeplatz benutzen und sie ausbeuten. Das sind die Protestanten, das sind die Satanisten.
Zu der Hochzeit zu Kana, die du zitierst, als Beweis, dass selbst Jesus nicht viel von Maria hielt: "Jesus spricht zu ihr: Weib, was geht's dich an, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen." Jh, 2, 4
Maria machte sich Sorgen , weil die Gäste keinen Wein mehr hatten. Und Jesus sagt ihr: Solange ich , Gott, der Himmel und Erde erschaffen habe, bei euch bin, mach dir doch keine Sorge. Ich weiß besser als du , was die Menschen brauchen und was nicht. Ich habe schon von Anfang an dafür gesorgt, dass ihnen nichts fehle : Ich habe für sie die Sonne und die Erde gemacht, den Sternenhimmel und den Mond, die Pflanzen, die Vitamine und die Mineralstoffe und ich habe ihnen einen Leib gegeben, der einwandfrei funktionniert . Und jetzt bin ich sogar da, mitten unter ihnen . Also mach dir keine Sorgen und vertraue einfach Gott, deinem Sohn , Vater und Ehemann. Solange ich unter euch bin, kann euch nichts passieren. Danach, wenn meine Stunde gekommen ist und ich nicht mehr da bin, dann wird es was anderes sein. Dann kommt der Arge zurück und ihr sollt auf der Hut sein. Aber Petrus wird dann für euch sorgen und euch weiden.... Alles läuft nach Plan .., Kein Grund zur Aufregung, immer mit der Ruhe und jetzt als Beweis ein kleines Wunder, wenn meine Jungfrauengeburt noch nicht ausgereicht hat, euch von meiner Göttlichkeit zu überzeugen.... Da, her mit den Krügen
Wo ist da der Beweis, dass wir Maria nicht verehren sollen?
Was für ein Thread!
Luzifer ist der Stock Gottes. Wenn die Menschen das Heilsangebot Gottes verachten , dann schickt er ihnen Satan , der auch ein sehr guter Lehrmeister ist Er schickt ihnen das Leid. Manche lernen nie. Diese zieht der Arge dann in den Tod. Aber was kann Gott sonst tun, wenn die Schüler so dumm sind: , als sie aus der Schule rauszuschmeißen?
Wahabiten Fan
19.10.2007, 16:41
Aber was kann Gott sonst tun, wenn die Schüler so dumm sind: , als sie aus der Schule rauszuschmeißen?
Jaja Cinema, wie das Leben so spielt. Aus dem einst "allmächtigen Schöpfer der Welten" scheint ein alter seniler Trottel geworden zu sein.
Aber wenn man bedenkt wie lange es ihn schon gibt, ist das ja auch kein Wunder!Soooo alt wie der schon ist!:cool2:
Luzifer ist der Stock Gottes. Wenn die Menschen das Heilsangebot Gottes verachten , dann schickt er ihnen Satan , der auch ein sehr guter Lehrmeister ist Er schickt ihnen das Leid. Manche lernen nie. Diese zieht der Arge dann in den Tod. Aber was kann Gott sonst tun, wenn die Schüler so dumm sind: , als sie aus der Schule rauszuschmeißen?
Luzifer ist nicht der "Stock" Gottes, sondern sein wahrer Erstgeborener!
Er ist dem Menschen ähnlicher, als der denkt!
Luzifer ist nicht der "Stock" Gottes, sondern sein wahrer Erstgeborener!
Er ist dem Menschen ähnlicher, als der denkt!
Luzifer ist ein Engel, ein körperloser Geist. Der Satan ist natürlich nicht der erstgeborene Mensch. Du redest Unfug.
Luzifer ist ein Engel, ein körperloser Geist. Der Satan ist natürlich nicht der erstgeborene Mensch. Du redest Unfug.
Nein, Satan ist nicht der erstgeborene Mensch! Aber der erste von Gott geschaffene Engel!
Biblisch spricht nichts gegen eine Verehrung Marias, wenn diese nicht so weit geht sie als Göttin, als Himmelsgöttin zu verehren. Dieses wirst du mit der Bibel mit keinem Worte begründen können, Krabat. :]
MfG
Rikimer
Es kommt ja auch nicht darauf an, was ICH biblisch begründen kann, sondern welche Macht die Mutter Gottes hat. Glaube mir, Maria hat eine große Macht. Sieh Dir Luther an. Er wurde in einer Zeit der fast phanatischen Marienverehrung geboren. Gerade in Deutschland gab es eine Maria-Mania, ein Verrücktsein um Maria. Sie war Muttergott-Popstar gerade in Deutschland.
Luther war das alles ein Dorn im Auge. Er wollte den reinen Manngott wie er im Islam und im Judentum herrscht. Luther war ein großes Unglück für Deutschland.:(
dr-esperanto
19.10.2007, 19:11
Rikimer, bei Mariä Himmelfahrt geht es darum, dass die sündlose neue Eva schon einen neuen überirdisch schönen Leib im Himmel hat. Dasselbe glaubt ihr Evangelischen ja auch von Jesus, der als neuer Adam einen Auferstehungsleib besitzt. So ist Maria als die neue Menschin Vorbild für uns Menschen, wie auch wir am Jüngsten Tage einen neuen Auferstehungsleib erhalten werden (während die Bösen & Verdammten hässliche Tierleiber wie die Dämonen bekommen werden).
Die Bibel als das Nonplusultra zu sehen, ist mir persönlich zu kleingeistig, die (christliche) Bibel ist eben ein (noch unvollkommenes, theologisch unausgereiftes) Dokument der frühen Kirche und die Kirche ist eben nicht aus der Bibel erwachsen......aber du kennst das Argument ja schon...ist halt Geschmackssache.
Es kommt ja auch nicht darauf an, was ICH biblisch begründen kann, sondern welche Macht die Mutter Gottes hat. Glaube mir, Maria hat eine große Macht. Sieh Dir Luther an. Er wurde in einer Zeit der fast phanatischen Marienverehrung geboren. Gerade in Deutschland gab es eine Maria-Mania, ein Verrücktsein um Maria. Sie war Muttergott-Popstar gerade in Deutschland.
Luther war das alles ein Dorn im Auge. Er wollte den reinen Manngott wie er im Islam und im Judentum herrscht. Luther war ein großes Unglück für Deutschland.:(
Ich bin der Herr dein Gott; du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Marienverehrung ist Häresie!
:pray:
mfG
mabac
Oh mein Gott, was ist aus der Ratte geworden? Bist du auf den Kopf gefallen ?
Und phanatisch mit ph ? Was ist los, Tabark??
EinDachs
19.10.2007, 20:20
Oh mein Gott, was ist aus der Ratte geworden? Bist du auf den Kopf gefallen ?
Und phanatisch mit ph ? Was ist los, Tabark??
Die Ratte wurde jüdisch verunstaltet, kann man ja in sienem Benutzertitel lesen.
Die Ratte wurde jüdisch verunstaltet, kann man ja in sienem Benutzertitel lesen.
Mir tut das total weh. Ich könnte weinen über dieses Bild. Als Christ habe ich aber auch die Pflicht weiterzumachen und das Böse zu ertragen. Deswegen ist das jetzt mein neues Avatarbild. Es soll mein Mahnmal sein gegen das Böse und den Haß.
Mir tut das total weh. Ich könnte weinen über dieses Bild. Als Christ habe ich aber auch die Pflicht weiterzumachen und das Böse zu ertragen. Deswegen ist das jetzt mein neues Avatarbild. Es soll mein Mahnmal sein gegen das Böse und den Haß.
Bist du maso?
Bist du maso?
War Jesus maso? Bedenke Deine Worte Schwester.
War Jesus maso? Bedenke Deine Worte Schwester.Oh pardon! Aber dieser verdammte Avatar ist mir ein Dorn im Auge!
Oh pardon! Aber dieser verdammte Avatar ist mir ein Dorn im Auge!
Ich habs geändert ...
The_Darwinist
19.10.2007, 22:58
Nun gut, ich erkenne da Gesicht von Ratzl-Spatzl, dem ersten Tunterich auf dem Stuhle Petri, seit der heissärschige Paulus vor lauter Gottergebenheit den Kopf verlor (Bruhaha, das ist wenigstens mal witzig! Zumindenstens von meiner Warte aus! Ein mieser Kinderficker wird wegen was verurteilt, dass er nicht begangen hat, da ihm das Konzept eines Gottes völig unbekannt ist! Er kennt nur Macht! Und die will er, wenn auch nur transzendent! Das heisst: Über Mittler!
Die fiese Sau hat ihr Ziel bekommen! Alle bejubeln ihn als den wirklichen 12. Apostel und deshalb haben sie Judas, der nur einmal im ersten Evangelium euftaucht, in die Wüste geschickt! Das aber heisst, auch die Brüder von Jesus waren eingeweiht! Ohne die hätte es eine solche Geschichtsfälschung nicht geben können!
dr-esperanto
20.10.2007, 00:37
Also was dieser Dr. Werner Papke schreibt ist ja total interessant: Offenbarung 12 beschreibt demnach das Sternbild VIRGO, das sich am galaktischen Nordpol, also der Himmelsspitze bei Gottes Thron befindet. Schon Jesaja 7,14 schrieb ja schon von der Jungfrau, die den Messias gebären würde und noch früher thronte die babylonische INANNA im äußersten Norden (Jesaja 14,12-14). Dieselbe Göttin ist die ägyptische Isis ("die Thronende", die das Horuskind auf dem Schoß hält - bei uns ist es heute das Jesuskind) oder die griechische Rhea oder die babylonische ERUA mit ihrem Tammuzkind (auch Tammuz/Dumu.zi/"Lebens-Sohn" stirbt wie Jesus eines gewaltsamen Todes, wird aber wiedergeboren) oder die Astarte/Ischtar (von semit. 'Athrat-'Athrat "üppig-üppig") = Ceres, Kybele, Große Mutter, Demeter, Artemis, die für üppige Ernte sorgte - deshalb heißt ein Stern der Virgo auch SPICA "Ähre", denn der Ährenhalm war ihr Szepter.
Die Kirche hat Mariä Himmelfahrt auf den 15. August gelegt, weil dieser Feiertag (Ferragosto "Augustferien" ist in Italien noch heute ein hoher Feiertag) schon in der heidnischen Religion für die Himmelfahrt der Astraea (= Astarte/Ischtar) reserviert war: denn im alten Rom trat damals (heute hat sich die Konstellation ja etwas geändert) die Sonne aus dem Sternbild LEO heraus und wanderte in die Virgo, sodass die "Frau" mit der Sonne umstrahlt (siehe Offenbarung 12) und dadurch aber auch unsichtbar wurde, was man als Himmelfahrt deuten konnte. Bewiesen wird dies zusätzlich durch den 8. September, Geburtstag der hl. Maria, den die Kirche feiert, anscheinend weil genau an diesem Tag damals die Asträa wieder schemenhaft sichtbar wurde!
Am 30. August = 1. Tischri/"April"/Eröffnungsmonat, also jüdisch Silvester/Neujahr 2v.Chr. erstrahlt ein dicker Stern, der Jesus ist, mitten im Schoße der Jungfrau, auf dem Haupt ein Kranz von 12 Sternen und alle Planeten außer dem Saturn waren auch da. Auf diese Weise kann Dr. Papke also sogar sagen, an welchem Tag Jesus höchstwahrscheinlich/sinnvollerweise Geburtstag hatte.
Gott hat sich also dieser alten astrologisch-religiösen Urbilder bedient, um seine Fleischwerdung im Schoße der neuen Eva endlich wahr werden zu lassen, den Mythos also endlich zu erfüllen.
Also was dieser Dr. Werner Papke schreibt ist ja total interessant: Offenbarung 12 beschreibt demnach das Sternbild VIRGO, das sich am galaktischen Nordpol, also der Himmelsspitze bei Gottes Thron befindet. Schon Jesaja 7,14 schrieb ja schon von der Jungfrau, die den Messias gebären würde und noch früher thronte die babylonische INANNA im äußersten Norden (Jesaja 14,12-14). Dieselbe Göttin ist die ägyptische Isis ("die Thronende", die das Horuskind auf dem Schoß hält - bei uns ist es heute das Jesuskind) oder die griechische Rhea oder die babylonische ERUA mit ihrem Tammuzkind (auch Tammuz/Dumu.zi/"Lebens-Sohn" stirbt wie Jesus eines gewaltsamen Todes, wird aber wiedergeboren) oder die Astarte/Ischtar (von semit. 'Athrat-'Athrat "üppig-üppig") = Ceres, Kybele, Große Mutter, Demeter, Artemis, die für üppige Ernte sorgte - deshalb heißt ein Stern der Virgo auch SPICA "Ähre", denn der Ährenhalm war ihr Szepter.
Die Kirche hat Mariä Himmelfahrt auf den 15. August gelegt, weil dieser Feiertag (Ferragosto "Augustferien" ist in Italien noch heute ein hoher Feiertag) schon in der heidnischen Religion für die Himmelfahrt der Astraea (= Astarte/Ischtar) reserviert war: denn im alten Rom trat damals (heute hat sich die Konstellation ja etwas geändert) die Sonne aus dem Sternbild LEO heraus und wanderte in die Virgo, sodass die "Frau" mit der Sonne umstrahlt (siehe Offenbarung 12) und dadurch aber auch unsichtbar wurde, was man als Himmelfahrt deuten konnte. Bewiesen wird dies zusätzlich durch den 8. September, Geburtstag der hl. Maria, den die Kirche feiert, anscheinend weil genau an diesem Tag damals die Asträa wieder schemenhaft sichtbar wurde!
Am 30. August = 1. Tischri/"April"/Eröffnungsmonat, also jüdisch Silvester/Neujahr 2v.Chr. erstrahlt ein dicker Stern, der Jesus ist, mitten im Schoße der Jungfrau, auf dem Haupt ein Kranz von 12 Sternen und alle Planeten außer dem Saturn waren auch da. Auf diese Weise kann Dr. Papke also sogar sagen, an welchem Tag Jesus höchstwahrscheinlich/sinnvollerweise Geburtstag hatte.
Gott hat sich also dieser alten astrologisch-religiösen Urbilder bedient, um seine Fleischwerdung im Schoße der neuen Eva endlich wahr werden zu lassen, den Mythos also endlich zu erfüllen.
Wirklich sehr interessant!
Der Papke will aber damit beweisen, dass Maria nicht im Himmel ist, dass sie tot ist, dass wir uns deshalb die Mühe ersparen können, sie um irgend etwas zu bitten, obwohl sie es ist, die Braut des Lamms, das neue Jerusalem, die vom Himmel herabsteigen wird: "Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet wie eine geschmückte Braut ihrem Mann." Off,21,2
Rheinlaender
20.10.2007, 10:33
Der Papke will aber damit beweisen, dass Maria nicht im Himmel ist, dass sie tot ist, dass wir uns deshalb die Mühe ersparen können, ...
Moment! Die Beweisslast liegt bei Euch! Ihr behauptet etwas, was gegen alle Erfahrung spricht, also muesst Ihr beweisen.
Wahabiten Fan
20.10.2007, 10:36
Moment! Die Beweisslast liegt bei Euch! Ihr behauptet etwas, was gegen alle Erfahrung spricht, also muesst Ihr beweisen.
Moment! Das gilt nicht für Religionen! Da reicht eine simple Behauptung!:cool2:
Der Papke will aber damit beweisen, dass Maria nicht im Himmel ist, dass sie tot ist, dass wir uns deshalb die Mühe ersparen können, sie um irgend etwas zu bitten, obwohl sie es ist, die Braut des Lamms, das neue Jerusalem, die vom Himmel herabsteigen wird: "Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet wie eine geschmückte Braut ihrem Mann." Off,21,2
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Wo bleiben die Beweise? Außer viel Geschwaffel ist hier nichts zu lesen davon.
MfG
rikimer
Ich habs geändert ...
No comment
EinDachs
20.10.2007, 18:26
Ich habs geändert ...
Wirklich schade.
Einen kurzen Moment hatte ich den Verdacht, du hättest einen Anflug von Selbstironie gehabt.
Haloperidol
20.10.2007, 18:33
Nach ihrem Tod ist sie in den Himmel aufgefahren, wo sie mit Gott, dem König , regiert. Sie ist die Braut Gottes, im Himmel auch, Gott, der König, also ist sie die Himmelskönigin
Kannst du das auch durch irgendeine Bibelstelle belegen, dass sie in den Himmel aufgefahren ist?
Kannst du das auch durch irgendeine Bibelstelle belegen, dass sie in den Himmel aufgefahren ist?
Eine solche gibt es nicht.
Rheinlaender
20.10.2007, 19:21
Wir Christen sind der Meinung, Gott ist in Jesus Fleisch geworden. ...
Und worauf stuetzt sich diese "Meinung" ausser ein paar obskuren Schriften aus der Spaetantike?
EinDachs
20.10.2007, 19:37
Und worauf stuetzt sich diese "Meinung" ausser ein paar obskuren Schriften aus der Spaetantike?
Auf Tautologien, Aberglauben und 2000 Jahren Jahren Dogmatik.
Verdammte S..
Muß ich wirklich diese Bibelstelle schon wieder abschreiben? Und auch wenn ich sie 1000 mal geschrieben habe, werdet ihr trotzdem nicht kapieren. Weil ihr Ohren habt, um nicht zu hören und ein Gehirn, um nichts zu verstehen. Oder was habt ihr anstelle vom Gehirn?
OFFENBARUNG 12, 1
Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen."
Das ist die Vision des Johannes. Wie kann Johannes Maria im Himmel sehen, wenn sie dort nicht ist? Lügt Gott?
Verdammte S..
Muß ich wirklich diese Bibelstelle schon wieder abschreiben? Und auch wenn ich sie 1000 mal geschrieben habe, werdet ihr trotzdem nicht kapieren. Weil ihr Ohren habt, um nicht zu hören und ein Gehirn, um nichts zu verstehen. Oder was habt ihr anstelle vom Gehirn?
OFFENBARUNG 12, 1
Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen."
Das ist die Vision des Johannes. Wie kann Johannes Maria im Himmel sehen, wenn sie dort nicht ist? Lügt Gott?
Ich vergaß, (für die Schwerhörigen und Tauben) hinzuzufügen: Wenn Maria im Himmel ist, wie ist sie dorthin gekommen?
Rheinlaender
20.10.2007, 20:08
Es gibt da einen schoenen Witz: Die Hausfrau schneidet immer "aus Tradition" ein Stueck vom Braten ab bevor er er in die Roehre kommt. Eines Tages fragt sie sich, warum das eigentlich tue, sie hat von ihrer Mutter gelernt und ruft diese an. Mama weiss auch nicht so recht und meint wiederum, sie haette es von ihrer Mutter gelernt. So wird die Grossmutter angerufen - und diese meint: "Wir hatten einfach keinen grossen Braeter." - So entstehen Traditionen.
Moment! Die Beweisslast liegt bei Euch! Ihr behauptet etwas, was gegen alle Erfahrung spricht, also muesst Ihr beweisen.Was für Beweise verlangen die Herren Protestanten? Ist für sie die Bibel kein Beweis ? Dass Atheisten nach Beweisen verlangen, vielleicht, aber die Herren Lutheraner sollen ihr Gehirn ein bißchen aktivieren und nicht immer nach den Liedern von Frau Bischöfin Käßmann tanzen. Das bringt Unglück!
Rheinlaender
20.10.2007, 20:15
Was für Beweise verlangen die Herren Protestanten? Ist für sie die Bibel kein Beweis ? Dass Atheisten nach Beweisen verlangen, vielleicht, aber die Herren Lutheraner sollen ihr Gehirn ein bißchen aktivieren und nicht immer nach den Liedern von Frau Bischöfin Käßmann tanzen. Das bringt Unglück!
Ich bin kein Lutheraner, sondern ein einfacher Atheist, ein Rationalist, nicht mehr - und wenn mir jemand etwas erzaehlt, was aller Erfahrung wiederspricht, dann muss er gute Argumente und Beweise haben, um mich zu ueberzeugen. Hat diese nicht, so erlaube ich mir Mutmassungen bezueglich der Verfassung seines Geistes.
Es gibt da einen schoenen Witz: Die Hausfrau schneidet immer "aus Tradition" ein Stueck vom Braten ab bevor er er in die Roehre kommt. Eines Tages fragt sie sich, warum das eigentlich tue, sie hat von ihrer Mutter gelernt und ruft diese an. Mama weiss auch nicht so recht und meint wiederum, sie haette es von ihrer Mutter gelernt. So wird die Grossmutter angerufen - und diese meint: "Wir hatten einfach keinen grossen Braeter." - So entstehen Traditionen.
Und der Herr Luther ist keine Tradition!
Aber die Deutschen sind nicht so doof! Du wirst dich in deinem Grab umdrehen, wenn du in 300 Jahren mitansehen mußt, dass Deutschland katholisch ist und Luther nur ein böser Traum.
Ich bin kein Lutheraner, sondern ein einfacher Atheist, ein Rationalist, nicht mehr - und wenn mir jemand etwas erzaehlt, was aller Erfahrung wiederspricht, dann muss er gute Argumente und Beweise haben, um mich zu ueberzeugen. Hat diese nicht, so erlaube ich mir Mutmassungen bezueglich der Verfassung seines Geistes.
Entschuldigung, ich dachte, du seist Lutheraner.
Atheist! Gut, dann beweis mir, dass es keinen Gott gibt!
Aberglaube ist zu glauben, dass es keinen Gott gibt, Lachs!
Die Urmenschen glaubten nicht an Gott, die Affen , unsere Cousins. glauben immer noch nicht an Gott. Das ist Tradition!
Na, was ist, habt ihr keine Argumente mehr? Darf ich jetzt fernsehen gehen oder kommt noch was?
Wirklich schade.
Einen kurzen Moment hatte ich den Verdacht, du hättest einen Anflug von Selbstironie gehabt.
Das hatte ich auch. Ich schätze Ironie. Ich hoffe andere auch.
http://img100.imageshack.us/img100/2341/avatar17686kopieik4.jpg (http://imageshack.us)
So ich nehme an, ihr seid alle jetzt davon überzeugt, dass Maria im Himmel ist, und dass sie bald vom Himmel herabsteigen wird wie von Gott versprochen . Gott hält Seine Versprechen ein.
Er hatte den Menschen das Gelobte Land versprochen, wie der Name sagt und wir werden es haben: das Neue Jerusalem der Offenbarung des Johannes , die geschmückte, sündlose Braut Gottes, ist dieses von Gott Abraham versprochene , gelobte Land!! Jawohl
Jakob zog aus Beerscheba weg und ging nach Haran. Er kam an einen bestimmten Ort, wo er übernachtete, denn die Sonne war untergegangen. Er nahm einen von den Steinen dieses Ortes, legte ihn unter seinen Kopf und schlief dort ein. Da hatte er einen Traum: Er sah eine Treppe, die auf der Erde stand und bis zum Himmel reichte. Auf ihr stiegen Engel Gottes auf und nieder. Und siehe, der Herr, der Gott deines Vaters Abraham stand oben und sprach: Ich bin der Herr, der Gott deines Vaters Abraham und der Gott Isaaks. Das Land, auf dem du liegst, will ich dir und deinen Nachkommen geben. Deine Nachkommen werden zahlreich sein wie der Staub auf der Erde. Du wirst dich unaufhaltsam ausbreiten nach Westen und Osten, nach Norden und Süden, und durch dich und deine Nachkommen werden alle Geschlechter der Erde Segen erlangen. Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst und bringe dich zurück in dieses Land. Denn ich verlasse dich nicht, bis ich vollbringe, was ich dir versprochen habe Genesis, 28 , 10
http://img100.imageshack.us/img100/2341/avatar17686kopieik4.jpg (http://imageshack.us)
Selbstironie, das ist gut. Sie fehlt den Juden vollkommen. Wenn sie ein kleines bißchen davon hätten, würden sie wissen, dass Gott nicht mehr mit ihnen ist und wenn sie andere solcher Collagen machen, wie das, was du uns gezeigt hast, wird Gott noch weniger mit ihnen sein . Die Zeiten von Jakobs sind vorbei. Die Wahrheit ist bitter.
Selbstironie, das ist gut. Sie fehlt den Juden vollkommen. Wenn sie ein kleines bißchen davon hätten, würden sie wissen, dass Gott nicht mehr mit ihnen ist und wenn sie andere solcher Collagen machen, wie das, was du uns gezeigt hast, wird Gott noch weniger mit ihnen sein . Die Zeiten von Jakobs sind vorbei. Die Wahrheit ist bitter.
Juden sprechen nie von Liebe.
Verdammte S..
OFFENBARUNG 12, 1
Wieso davon ausgehen das mit der Braut Christi, mit der Frau Maria gemeint ist, wenn man im Kontext der Bibel eine Verehrung Marias ablehnt, sie gar erniedrigt? Andererseits aber oft von Frau bzw. Braut in Bezug auf Jesus von Israel bzw. der Gemeinde im geistlichen Sinne die Rede ist?
Damit du es verstehst in Form einer simplen Gleichung:
Frau, Braut Christi/Jesus = Israel, Gemeinde Gottes
MfG
Rikimer
Rheinlaender
21.10.2007, 00:19
Gut, dann beweis mir, dass es keinen Gott gibt!
Warum? Du behauptest, dass etwas existiert - also solange auf dessen Existenz kein Hinweiss existiert, gehe von der Nichtexistenz aus. Ich brauche zur Erkenntnis der Welt keinen Gott, also sehe keinen Grund diese These einzufuehren.
Oder beweise mir die Nichtexistenz von Zeus oder dem Flying Spaghetti Monster oder "Russell's Teapot" - also: Wer behauptet, es gaebe einen Gott ist in der Bringschuld. Ich muss nichts beweisen - ich sehe keine Grund fuer eine Gott und demenysprechend ist die Sache bis zum Gegenteil abgehackt.
dr-esperanto
21.10.2007, 00:32
Wieso davon ausgehen das mit der Braut Christi, mit der Frau Maria gemeint ist, wenn man im Kontext der Bibel eine Verehrung Marias ablehnt, sie gar erniedrigt? Andererseits aber oft von Frau bzw. Braut in Bezug auf Jesus von Israel bzw. der Gemeinde im geistlichen Sinne die Rede ist?
MfG
Rikimer
Es gibt ja ganz verschiedene Autoren in der Bibel, die sich gegenseitig widersprechen. Dass in Offenbarung 12 jedenfalls Maria gemeint ist, sieht man ja daran, dass es dort heißt, die Frau mit den 12 Sternen werde den Weltenherrscher gebären, oder etwa nicht?
Haloperidol
21.10.2007, 01:12
Verdammte S..
OFFENBARUNG 12, 1
Wo steht in der Johannes Offenbarung das die erwähnte Figur ident ist mit Maria? In welcher Form soll dies ihre Himmelfahrt belegen?
Es gibt ja ganz verschiedene Autoren in der Bibel, die sich gegenseitig widersprechen. Dass in Offenbarung 12 jedenfalls Maria gemeint ist, sieht man ja daran, dass es dort heißt, die Frau mit den 12 Sternen werde den Weltenherrscher gebären, oder etwa nicht?
*seufz*
Ich bin zwar kein Christ, aber ich scheine die Bibel besser verstanden zu haben als so mach' anderer Christ bzw. Katholik. Ich werde morgen etwas dazu schreiben...
:rolleyes:
MfG
Rikimer
dr-esperanto
21.10.2007, 03:02
Offenbarung 12: "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von 12 Sternen (=12 Stämme Israels, die das neue Israel, die Kirche, bilden). Sie war gesegneten Leibes und schrie in Wehen und Schmerzen des Gebärens." Das ist die Gottesgebärerin Maria, die den Gott Jesus gebären möchte. Doch da kommt der Gottes- und Menschenfeind: "Und ein anderes Zeichen erschien am Himmel: siehe, ein Drache, feurig und gewaltig groß, mit 7 Köpfen und 10 Hörnern und 7 Diademen auf seinen Köpfen. Sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne hinweg und warf sie auf die Erde." Sterne stehen hier für Engel, auch böse Engel = Dämonen, deshalb heißt es in der apokalyptischen Literatur auch immer, dass die Dämonen auf die Erde und dort auf die Menschen losgelassen werden. "Der Drache stellte sich vor die Frau, die daran war, zu gebären, damit er ihr Kind verschlinge, sobald sie gebären würde. UND SIE GEBAR EIN KIND, EINEN KNABEN, DER ALLE VÖLKER LENKEN WIRD MIT EISERNEM SZEPTER." Hier haben wir also (entgegen der protestantischen Auslegung dieser Stelle) den Beweis dafür, dass mit dem Kind nicht etwa das Reich Gottes gemeint ist, sondern Jesus selber, der mit eisernem Szepter herrschen wird. "Die Frau floh in die Wüste, wo sie einen Platz erhielt, der von Gott da bereitet war, damit man ihr dort Unterhalt gebe 1260 Tage lang"
Hier im letzten Satz ist die Frau aber nicht mehr Maria, sondern ganz offensichtlich die Kirche als Braut Christi.
Offenbarung 12: "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von 12 Sternen (=12 Stämme Israels, die das neue Israel, die Kirche, bilden). Sie war gesegneten Leibes und schrie in Wehen und Schmerzen des Gebärens." Das ist die Gottesgebärerin Maria, die den Gott Jesus gebären möchte. Doch da kommt der Gottes- und Menschenfeind: "Und ein anderes Zeichen erschien am Himmel: siehe, ein Drache, feurig und gewaltig groß, mit 7 Köpfen und 10 Hörnern und 7 Diademen auf seinen Köpfen. Sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne hinweg und warf sie auf die Erde." Sterne stehen hier für Engel, auch böse Engel = Dämonen, deshalb heißt es in der apokalyptischen Literatur auch immer, dass die Dämonen auf die Erde und dort auf die Menschen losgelassen werden. "Der Drache stellte sich vor die Frau, die daran war, zu gebären, damit er ihr Kind verschlinge, sobald sie gebären würde. UND SIE GEBAR EIN KIND, EINEN KNABEN, DER ALLE VÖLKER LENKEN WIRD MIT EISERNEM SZEPTER." Hier haben wir also (entgegen der protestantischen Auslegung dieser Stelle) den Beweis dafür, dass mit dem Kind nicht etwa das Reich Gottes gemeint ist, sondern Jesus selber, der mit eisernem Szepter herrschen wird. "Die Frau floh in die Wüste, wo sie einen Platz erhielt, der von Gott da bereitet war, damit man ihr dort Unterhalt gebe 1260 Tage lang"
Hier im letzten Satz ist die Frau aber nicht mehr Maria, sondern ganz offensichtlich die Kirche als Braut Christi.Wohl gemerkt, die Frau selber kämpft nicht . Sie macht Urlaub in der Wüste, bis das Gericht Gottes zu Ende ist. Das, damit ihr in diesem Streit nichts passiere. Sie ist die große Siegerin des Kampfes , der im Himmel zwischen den Riesen stattfindet . Aber dafür braucht sie nichts zu tun, als zu warten, dass die Dämonen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen: "Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen.
Und die 10 Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Denn Gott hat*s ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seinen Ratschluß und zu tun einerlei Ratschluß und zu geben ihr Reich dem Tier, bis dass vollendet werden die Worte Gottes." Off, 17, 15
pandorama
21.10.2007, 15:06
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
sie weint, weil das ende der welt naht - der 3. weltkrieg steht vor der tür, es ist eine frage der zeit.
*seufz*
Ich bin zwar kein Christ, aber ich scheine die Bibel besser verstanden zu haben als so mach' anderer Christ bzw. Katholik. Ich werde morgen etwas dazu schreiben...
:rolleyes:
MfG
Rikimer
Sind Sie kein Christ? Ich hielt Sie die ganze Zeit für einen Lutheraner. Was sind Sie denn ?
sie weint, weil das ende der welt naht - der 3. weltkrieg steht vor der tür, es ist eine frage der zeit.
Richtig, vollkommen richtig. Sie haben es schnell erkannt, panorama!
Rheinlaender
21.10.2007, 15:11
... es ist schon ein Elend und zum baldigen Weltuntergang hatte gestern der Scheissbus noch Aerger mit der Tuer und ich muss schon wieder Socken wegen Loechern wegwerfen ...
Ernsthaft: Man sollte Leute einsperren, bis sie ihre Prophetien sich erfuellt haben, und das gilt besonders fuer Weltuntergangspropheten
Wo steht in der Johannes Offenbarung das die erwähnte Figur ident ist mit Maria? In welcher Form soll dies ihre Himmelfahrt belegen?
Sie ist einfach in den Airbus 380 eingestiegen, Benedikt, der Pilot , bringt sie schnurstracks in den Himmel
Richtig, vollkommen richtig. Sie haben es schnell erkannt, panorama!
Bist du vielleicht ein Provofake, das das Christentum verunglimpfen soll?
MfG
RikimerMaria ist doch die Braut Gottes, Der sie durch den Heiligen Geist befruchtet hat. Sie ist auch die Mutter aller Christen, da sie die Mutter Christi ist. Sie ist also die Mutter der Kirche Jesu. Am Kreuz sagte Jesus zu Johannes: deine Mutter: , und Maria dein Sohn, Johannes.
Das Volk Israel ist nicht das Volk, das jetzt in Israel lebt. Hautfarbe und Nasenlänge sind Gott vollkommen wurscht. Das Volk Israel ist das Volk der Katholiken , das erben wird . das von Gott Abraham und Jakob versprochene Gelobte Land .
Maria ist doch die Braut Gottes, Der sie durch den Heiligen Geist befruchtet hat. Sie ist auch die Mutter aller Christen, da sie die Mutter Christi ist. Sie ist also die Mutter der Kirche Jesu. Am Kreuz sagte Jesus zu Johannes: deine Mutter: , und Maria dein Sohn, Johannes.
Das Volk Israel ist nicht das Volk, das jetzt in Israel lebt. Hautfarbe und Nasenlänge sind Gott vollkommen wurscht. Das Volk Israel ist das Volk der Katholiken , das erben wird . das von Gott Abraham und Jakob versprochene Gelobte Land .
In Bezug auf dich fällt mir nur ein: Selig sind die, die arm im Geiste sind.
pandorama
21.10.2007, 15:56
... es ist schon ein Elend und zum baldigen Weltuntergang hatte gestern der Scheissbus noch Aerger mit der Tuer und ich muss schon wieder Socken wegen Loechern wegwerfen ...
Ernsthaft: Man sollte Leute einsperren, bis sie ihre Prophetien sich erfuellt haben, und das gilt besonders fuer Weltuntergangspropheten
du wirst schon sehen ...
du wirst schon sehen ...
So wie wir gesehen haben, das Uriellas "Weltuntergangsprophetien" nicht in Erfüllung gegangen sind?
ultimacanaria
21.10.2007, 16:04
Maria ist doch die Braut Gottes, Der sie durch den Heiligen Geist befruchtet hat. Sie ist auch die Mutter aller Christen, da sie die Mutter Christi ist. Sie ist also die Mutter der Kirche Jesu. Am Kreuz sagte Jesus zu Johannes: deine Mutter: , und Maria dein Sohn, Johannes.
Diese Frage ist berechtigt.
Nein, ich glaub einfach, dass es Menschen gibt, in denen der Teufel wohnt . Satan hat auch eine Braut , die psxchisch-kranke Hure Babylon. Ich glaube, dass diese Hure in der Lage ist, uns alle ins Verderbnis zu stürzen. Ich habe den 2. Weltkrieg nicht erlebt, aber ich denke, dass Satan mit Hitler nicht sein letztes Wort gesagt hat, so dass die Apokalypse des Johannes eine Zeit beschreibt, die noch kommen soll.
Diese Frage ist berechtigt.
Juckt dir etwas, Urticaria?
Nein, ich glaub einfach, dass es Menschen gibt, in denen der Teufel wohnt . Satan hat auch eine Braut , die psxchisch-kranke Hure Babylon. Ich glaube, dass diese Hure in der Lage ist, uns alle ins Verderbnis zu stürzen. Ich habe den 2. Weltkrieg nicht erlebt, aber ich denke, dass Satan mit Hitler nicht sein letztes Wort gesagt hat, so dass die Apokalypse des Johannes eine Zeit beschreibt, die noch kommen soll.
Nach manchen Protestanten ist deine geliebte katholische Kirche die Hure Babylon.
Nach manchen Protestanten ist deine geliebte katholische Kirche die Hure Babylon.
Wer ist katholischer als Maria?
Ja, ich weiß Bescheid, für die Protestanten ist Maria eine Hure und die Käßmann ein Engel!
In Bezug auf dich fällt mir nur ein: Selig sind die, die arm im Geiste sind.
Meinen Sie etwa, das Volk Gottes, Israel, sei ein Volk von Menschen, die Jesus verleugnen? Das ist widersinnig , das ist dumm!
ultimacanaria
21.10.2007, 18:10
Juckt dir etwas, Urticaria?
Als Gott die Israeliten aus Ägypten geführt hatte, gebot er ihnen: „Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen [...]. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! ... Ihr sollt euch keine Götzen machen" (2. Mose 20, 4-5; 3. Mose 26, 1).
Doch diese Warnung wurde immer wieder ignoriert und die Israeliten wandten sich der Verehrung von Baal und Astarte – der kanaanitischen Gottesmutter, ihrer „Himmelskönigin" – zu. Wegen dieser Sünden – einschließlich des Brauchs, die Götzen zu küssen (vgl. Hosea 13, 2) – zogen die Israeliten den Zorn Gottes auf sich und wurden in Gefangenschaft nach Assyrien weggeführt!
Du möchtest doch sicherlich nicht den gleichen törichten Fehler machen wie die Israeliten?
EinDachs
21.10.2007, 18:16
Sehr sogar.
Mehr Judencollage.
Aberglaube ist zu glauben, dass es keinen Gott gibt, Lachs!
Ich denke, du hast nur sehr vage Vorstellungen, was Aberglauben ist.
EinDachs
21.10.2007, 18:17
Im Grunde jeder Katholik und wohl noch ein Büschel ähnlicher Konfessionen.
Maria war Jüdin.
So ist es. Was Du schreibst ist katholische Lehre.
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P2D.HTM
Ja, ich weiß Bescheid, für die Protestanten ist Maria eine Hure und die Käßmann ein Engel!
Nicht Maria ist die Hure.
Meinen Sie etwa, das Volk Gottes, Israel, sei ein Volk von Menschen, die Jesus verleugnen? Das ist widersinnig , das ist dumm!
Deshalb verehren Christen auch nicht Maria.
Nein, ich glaub einfach, dass es Menschen gibt, in denen der Teufel wohnt .
Das ist auch so.
Es gibt 3 Merkmale, an der man eine teuflisch besessene Person erkennen kann:
1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können. Beispielsweise nie gelernte Sprachen.
2) Übernatürliche (physische) Kräfte.
3) Brutale Aversion gegen kirchliche Symbole, wie Bespucken des Kruzifix, Beschmieren mit Fäkalien.
Punkt 3 ist allgegenwärtig.
Das ist auch so.
1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können. Beispielsweise nie gelernte Sprachen.
3) Brutale Aversion gegen kirchliche Symbole, wie Bespucken des Kruzifix, Beschmieren mit Fäkalien.
Als ob jedes Muselkind, das den Altar mit seiner Sch**** beschmiert, vom Teufel besessen wäre.
Warschau
21.10.2007, 18:49
Das ist auch so.
..oha, aber dir ist schon klar, wir leben im Jahr 2007, und das verbrennen von Hexen findet auch nicht mehr statt.:D
Als ob jedes Muselkind, das den Altar mit seiner Sch**** beschmiert, vom Teufel besessen wäre.
Das habe ich nicht behauptet. Es ging um Menschen, die unter der Macht Satans stehen, nicht um Schulkinder, die ihren freudianischen Analtrieb nicht unter Kontrolle bringen können.
Das habe ich nicht behauptet. Es ging um Menschen, die unter der Macht Satans stehen, nicht um Schulkinder, die ihren freudianischen Analtrieb nicht unter Kontrolle bringen können.
Als ob es sowas gäbe.
..oha, aber dir ist schon klar, wir leben im Jahr 2007, und das verbrennen von Hexen findet auch nicht mehr statt.:D
Wir leben 2007 Jahre nach der Geburt Jesu. :)
Wir leben 2007 Jahre nach der Geburt Jesu. :)
Falsch. Wir leben tatsächlich schon 2014 nach Jesu Geburt.
Dann ändern wir das Datum in 2014 nach Christi Geburt. Da habe ich kein Problem.:)
Rheinlaender
21.10.2007, 19:37
Das ist auch so.
Bei allen noetigen Respect, ich wuerde den Glauben an das tatsaechliche Vorhandensein von "teuflisch besessenen Personen" eher als ein Erkennungsmerkmal fuer einen gepflegten Sockenschuss ansehen.
Rheinlaender
21.10.2007, 19:39
Wie waere es mit MMDCCLX A.U.C. ...
Warschau
21.10.2007, 19:40
Bei allen noetigen Respect, ich wuerde den Glauben an das tatsaechliche Vorhandensein von "teuflisch besessenen Personen" eher als ein Erkennungsmerkmal fuer einen gepflegten Sockenschuss ansehen.
…ich mag schwarzen Humor *LOL*
Warschau
21.10.2007, 19:44
Wie waere es mit MMDCCLX A.U.C. ...
2007 bleibt 2007
Das sei Ihnen unbenommen. Den Sockenschuß erkenne ich aber eher bei angeblich aufgeklärten Menschen wie Ihnen, die nichts anderes machen als die Islamisierung Europas als kulturelle Bereicherung schönzumalen.
Exorzismen gibt es sowohl im Islam als auch im Christentum. Besser wird es nicht. Ihre Abwehr des Spirituellen ist nur eine Angst von Ihnen, daß doch mehr sein kann als Ihr kleiner rationaler vernünftiger Geist begreifen kann.
Das sei Ihnen unbenommen. Den Sockenschuß erkenne ich aber eher bei angeblich aufgeklärten Menschen wie Ihnen, die nichts anderes machen als die Islamisierung Europas als kulturelle Bereicherung schönzumalen.
Exorzismen gibt es sowohl im Islam als auch im Christentum. Besser wird es nicht. Ihre Abwehr des Spirituellen ist nur eine Angst von Ihnen, daß doch mehr sein kann als Ihr kleiner rationaler vernünftiger Geist begreifen kann.
Sowas wie den Teufel gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es nie geben.
Sowas wie den Teufel gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es nie geben.
Doch lieber Adora, der Satan existiert. Seien Sie froh, wenn er Sie verschont. Ihre Lederhandtasche ist im übrigen eine wirksame Waffe gegen das Böse. :)
Doch lieber Adora, der Satan existiert. Seien Sie froh, wenn er Sie verschont. Ihre Lederhandtasche ist im übrigen eine wirksame Waffe gegen das Böse. :)
Och, ich vertraue da ganz Gott.
Das ist auch so.
Sehr richtig. Die bloße Anwesenheit einer gläubigen Person in der Nähe eines Besessenen kann solche Reaktionen auslösen. Satan lebt, in den Menschen drin. Fäkalien können auch aus dem Mund rauskommen.
Was für Probleme haben Sie denn ständig mit ihren Socken? Ich verstehe das nicht!
Rheinlaender
21.10.2007, 22:36
Sehr richtig. Die bloße Anwesenheit einer gläubigen Person in der Nähe eines Besessenen kann solche Reaktionen auslösen.
Nachpruefbar dokumentiert?
ultimacanaria
21.10.2007, 22:49
Klar doch, guckst Du hier: http://www.rafa.at/56beses1.htm :mf_popeanim:
('gucken' ist natürlich dudentechnisch voll krass korrekt.)
Haloperidol
21.10.2007, 23:52
Sie ist einfach in den Airbus 380 eingestiegen, Benedikt, der Pilot , bringt sie schnurstracks in den Himmel
Das beantwortet meine Frage nicht, oder ist es einfach so, dass du nicht in der Lage bist eine dementsprechende Bibelstelle zu zitieren.
EinDachs
22.10.2007, 00:30
Das ist auch so.
Für 1 und 2 gibts übrigens keine einzige authentische Zeugenaussage.
3 schafft man auch ganz ohne Teufel.
Für 1 und 2 gibts übrigens keine einzige authentische Zeugenaussage.
3 schafft man auch ganz ohne Teufel.
Keine authentischen Zeugenaussagen und dennoch glauben Menschen diesen Hokuspokus. Wieder mal zeigt sich, dass Religion schlecht fürs Gehirn ist.
Ja, ich kenne persönlich einen Besessenen.
Ja, ich kenne persönlich einen Besessenen.
Hast du ihn gesundgebetet?
Haloperidol
22.10.2007, 09:46
Das ist auch so.
Heute nennt man dies psychisch krank und hat dafür bessere Behandlungen als einen Exorzismus.
Den Usern dieses Forums "Beschmieren mit Fäkalien" zu unterstellen beruht auf keinerlei Beweise und ist nichts anderes als eine plumpe Mutmaßung.
Darüber hinaus war das Essen von Fäkalien durchaus in der katholischen Kirche etwas hilfreiches, wenn man heilig gesprochen werden wollte.
Klar doch, guckst Du hier: http://www.rafa.at/56beses1.htm :mf_popeanim:
('gucken' ist natürlich dudentechnisch voll krass korrekt.)
Diese Seite hat mich sehr beeindruckt, aber es ist ein Fall von Besessenheit unter anderen genauso schrecklichen Fällen.
Mich hatte auch der Film "Der Exorzismus von Emily Rose" sehr beeindruckt.
Die von dir angezeigte Seite hat mich umso mehr ERSCHRECKT, als ich seit Kindesbeinen an unter einer schrecklichen PHOBIE leide: Phobie vor Federn und Algen. Der bloße Anblick einer langen Federn auf dem Boden löst bei mir Gänsehaut aus und ein unbeschreibliches Ekelgefühl. Früher hat mich eine Freundin am Strand mit einer Alge verfolgt oder eine Alge unter meinen Klamotten versteckt. Irgendwann hat sie eingesehen , dass diese ihre kleinen Späße mich in den Wahnsinn treiben und hat damit aufgehört. Ich weiß bis heute nicht, warum, wieso ich diese Phobien habe. Ich sehe aber gerade eben , vielleicht, einen Zusammenhang mit dieser von dir angezeigten Seite.
Hast du ihn gesundgebetet?Wie denn? Er ist besessen geboren!
Wie denn? Er ist besessen geboren!
Sicher doch. Ein kleines Baby hat schon den Teufel in sich. Man, mach dich nicht lächerlich.
Auch wenn ich die Chicks eigentlich als fundamentalistisch ablehne, möchte ich hier doch mal das über Maria einbringen:
http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471f_01.asp?dist=DE0100
Nicht wirklich vertrauenerweckend, aber die historischen Infos über den Zusammenhang zwischen Marienkult und den Kult um Königin Semiramis/Isis/wie auch immer stimmen.
PS: Diesen Unsinn mit Satan usw. möchte ich mir da nicht zu eigen machen. Mir geht es nur darum, festzuhalten, dass Maria keine Verehrung beanspruchen kann und vor allem um die historischen Hintergründe.
Das beantwortet meine Frage nicht, oder ist es einfach so, dass du nicht in der Lage bist eine dementsprechende Bibelstelle zu zitieren.
Zwing mich nicht Offenbarung 12, 1 wieder zu zitieren. Das Fest vom 15. August ist dazu da, Maria als Himmelskönigin zu verehren. Sie regiert mit Gott im Himmel und hat es verdient, dass man ihrer an diesem Tag gedenkt. Alle weiteren Fragen findet man auf dieser wunderschönen Seite im Internet beantwortet: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/maria.html
Zwing mich nicht Offenbarung 12, 1 wieder zu zitieren. Das Fest vom 15. August ist dazu da, Maria als Himmelskönigin zu verehren. Sie regiert mit Gott im Himmel und hat es verdient, dass man ihrer an diesem Tag gedenkt. Alle weiteren Fragen findet man auf dieser wunderschönen Seite im Internet beantwortet: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/maria.html
Maria ist keine Himmelskönigin, keine Heilige und erst Recht verdient sie nicht im Geringsten Verehrung. Dieser ganze Zauber lässt sich aus der Bibel nicht herleiten. Selbst die Theologen wissen nciht genau, was nun genau mit der Sternenfrau gemeint ist, aber du weißt es natürlich.
Exact. Es ist auch ein Erkennungsmerkmal für so einen Sockenschuß.
Exact. Es ist auch ein Erkennungsmerkmal für so einen Sockenschuß.
Nichtchristen haben leicht reden. Von denen will der Teufel ja nichts, die hat er ja schon.
Nichtchristen haben leicht reden. Von denen will der Teufel ja nichts, die hat er ja schon.
Ich bin sogar gläubiger Christ.
Ich bin sogar gläubiger Christ.
Warum glaubst Du dann nicht an böse Geister? Jesus hat das erste Mal seine Macht demonstriert, indem er einen bösen Geist austrieb. Dadurch wurde er erst bekannt. Vgl. Lukas 4 31-37. Damals muß es eine regelrechte Schwemme böser Geister gegeben haben, denn er schickte auch seine Jünger zu Exorzismen aus.
Warum glaubst Du dann nicht an böse Geister? Jesus hat das erste Mal seine Macht demonstriert, indem er einen bösen Geist austrieb. Dadurch wurde er erst bekannt. Vgl. Lukas 4 31-37. Damals muß es eine regelrechte Schwemme böser Geister gegeben haben, denn er schickte auch seine Jünger zu Exorzismen aus.
Man glaubte damals auch, das Epilepsie von bösen Geistern verursacht werde ( schau in der Bibel, da steht es so). Sind nun die Erkenntnisse der Neurologie und Neurochirugie falsch?
Doch lieber Adora, der Satan existiert. Seien Sie froh, wenn er Sie verschont. Ihre Lederhandtasche ist im übrigen eine wirksame Waffe gegen das Böse. : )
Ich bin der Satan.
Kann jetzt bitte hier die Ruhe einkehren?
Man glaubte damals auch, das Epilepsie von bösen Geistern verursacht werde ( schau in der Bibel, da steht es so). Sind nun die Erkenntnisse der Neurologie und Neurochirugie falsch?
Du meinst Jesus dachte nur, er hätte einen bösen Geist ausgetrieben, stattdessen hat er einen Epileptiker geheilt? Mit Worten? Das geht überhaupt nicht.
Und in der Bibel steht nichts davon, daß man "damals" irgendwas glaubte, allenfalls steht das in irgendwelchen perwollgewaschenen Begleitkommentaren.
Du meinst Jesus dachte nur, er hätte einen bösen Geist ausgetrieben, stattdessen hat er einen Epileptiker geheilt? Mit Worten? Das geht überhaupt nicht.
Und in der Bibel steht nichts davon, daß man "damals" irgendwas glaubte, allenfalls steht das in irgendwelchen perwollgewaschenen Begleitkommentaren.
"Böser Geist" ist eine Metapher für "Krankheit".
FranzKonz
22.10.2007, 18:40
Dich kriegt er auch noch, aber wir haben bis dahin mehr Spaß. :cool2:
Haloperidol
22.10.2007, 18:43
Diese Bibelstelle spricht von einer Frau. Sie besagt aber in keiner Weise, dass sie mit Maria identisch ist.
Über die fleischliche Himmelfahrt, die an diesem Feiertag verehrt wird, gibt es keinerlei biblische Belege, also nicht einmal das Buch, dem du hier so huldigst, kann als Begründung herangezogen werden, aber ich lasse mich von dir gerne besserem belehren.
Du meinst Jesus dachte nur, er hätte einen bösen Geist ausgetrieben, stattdessen hat er einen Epileptiker geheilt? Mit Worten? Das geht überhaupt nicht. (...) .
Bei einem epileptischen Anfall geht das nicht. Bei einem hysterischen - schon.
"Böser Geist" ist eine Metapher für "Krankheit".
Ich bitte Dich. Ich habe Dir die Bibelstelle genannt. Dort wird ein Exorzismus beschrieben. Ganz klar und eindeutig. Jesus befahl dem bösen Geist: "Sei still und verlaß ihn". Den Neurochirurgen, der heute jemanden, der einen epileptischen Anfall hat, spontan heilt oder auch nur den Anfall unterbricht, den zeig mir mal bitte.
Nein nein, die Bewegung Jesus war keine Wandertruppe, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die mit der Kraft des guten Geistes, des Heiligen Geistes, böse Geister vertrieben hat.
Es mag sein, daß das nicht in Dein Weltbild paßt, aber wenn Du als Christ glaubst, Jesus sei der Sohn Gottes (du sagtest ja Du bist Christ), dann verstehe ich Dein Problem mit der Existenz Satans nicht.
Ich bitte Dich. Ich habe Dir die Bibelstelle genannt. Dort wird ein Exorzismus beschrieben. Ganz klar und eindeutig. Jesus befahl dem bösen Geist: "Sei still und verlaß ihn". Den Neurochirurgen, der heute jemanden, der einen epileptischen Anfall hat, spontan heilt oder auch nur den Anfall unterbricht, den zeig mir mal bitte.
Nein nein, die Bewegung Jesus war keine Wandertruppe, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die mit der Kraft des guten Geistes, des Heiligen Geistes, böse Geister vertrieben hat.
Es mag sein, daß das nicht in Dein Weltbild paßt, aber wenn Du als Christ glaubst, Jesus sei der Sohn Gottes (du sagtest ja Du bist Christ), dann verstehe ich Dein Problem mit der Existenz Satans nicht.
Und woher weißt du, dass diese Episoden nicht nur Geschichten sind, die man sich über Jesus erzählt hat?
Dich kriegt er auch noch, aber wir haben bis dahin mehr Spaß. :cool2:
Spaß hab ich auch Franzl, mehr als Du denkst. Wir können uns ja bei Gelegenheit darüber unterhalten wer in seinem Studium mehr Mäuse flachgelegt und das bessere Zeugs zum Rauchen hatte. ;)
Und woher weißt du, dass diese Episoden nicht nur Geschichten sind, die man sich über Jesus erzählt hat?
Bist Du Christ, weil Du irgendetwas weißt, oder weil Du es glaubst? Betest Du ein Wissensbekenntnis oder betest Du ein Glaubensbekenntnis?
Wir Christen müssen an das Gute glauben, Adora, an den Sieg des Guten über das Böse. Das ist der Inhalt unseres Glaubens. Wie, lieber Adora, kannst Du denn an das Gute glauben, wenn Du die Existenz des Bösen, des Satans verneinst?
Bist Du Christ, weil Du irgendetwas weißt, oder weil Du es glaubst? Betest Du ein Wissensbekenntnis oder betest Du ein Glaubensbekenntnis?
Wir Christen müssen an das Gute glauben, Adora, an den Sieg des Guten über das Böse. Das ist der Inhalt unseres Glaubens. Wie, lieber Adora, kannst Du denn an das Gute glauben, wenn Du die Existenz des Bösen, des Satans verneinst?
Das Böse kann auch ohne Satan existieren.
Das Böse kann auch ohne Satan existieren.
Na wenigstens glaubst Du, daß das Böse existiert.
Rheinlaender
22.10.2007, 21:19
Na wenigstens glaubst Du, daß das Böse existiert.
Da "das Boese" nicht definiert werden kann, bei genauer Betrachtung dieser Begriff sogar sinnlos ist (wie der Begriff des "Guten" ebenfalls), kann das "Boese" nicht existieren, sowenig wie ein Mensch boese sin kann. Seine Handlungen koennen schaedlich sein und man muss ihnen entgegentreten, aber man muss sich auch des moralischen Urteils enthalten.
"Gut und Böse, Tugend und Laster ruhen bei vernunftbegabten Wesen nicht
auf einem Zustande, sondern auf einer Tätigkeit." Marcus Aurelius
Diese Bibelstelle spricht von einer Frau. Sie besagt aber in keiner Weise, dass sie mit Maria identisch ist.
Über die fleischliche Himmelfahrt, die an diesem Feiertag verehrt wird, gibt es keinerlei biblische Belege, also nicht einmal das Buch, dem du hier so huldigst, kann als Begründung herangezogen werden, aber ich lasse mich von dir gerne besserem belehren.
Du bist der lebendige Beweis von der Wahrheit von Jesu Worte in Lukas 8,9 " Seine Jünger fragten ihn, was das Gleichnis bedeute. Da sagte er: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu erkennen. Zu den anderen Menschen aber wird nur in Gleichnissn geredet; denn sie sollen sehen, und doch nicht sehen, hören und doch nicht verstehen."
Die Träume und Visionen, die Gott den Menschen sendet sind Gleichnissen sehr verwandt. Man versteht ihre Bilder, wenn es einem gegeben ist, sie zu verstehen. den anderen bleibt ihre Botschaft verborgen.
Maria symbolisiert die Erde, die die vor 2007 Jahren vom Heiligen Geist befruchtet wurde . Die Schwangerschaft dauert bei Planeten jedoch ein Stückchen länger als bei Menschen. Die Erde ist seit 2007 Jahren schwanger. Aber bald wird die Geburt des Heiligen Geistes vollendet sein und Satan spürt das . Es wird für den Geist der Lüge durch die Globalisierung, immer schwieriger sich auf diesem Planeten durchzusetzen. Es wird immer schwieriger, Menschen von der Wahrheit abzuhalten. Und das macht Satan extrem nervös. Sein Zorn und seine Verzweiflung wird in Form von Bildern in der Apokalypse des Johannes beschrieben und auch der Sieg des Heiligen Geistes, der Sieg der Wahrheit wird in Bildern gesehen.
Das neue Jerusalem stellt den Sieg des Heiligen Geistes auf der Welt dar, die Auferstehung der Erde, das Ende ihrer Himmelfahrt.
Die Frau, von der Sonne bekleidet ist unser Planet, der von der Sonne beleuchtet wird aber die Sonne symbolisiert auch den Heiligen Geist, also die Erde, die vom Heiligen Geist beleuchtet wird. Der Mond unter ihren Füßen, das ist nur die Bestätigung, dass es sich um die Erde handelt.
Diese Frau, die Erde, ist schwanger vom Heiligen Geist wie Maria vor 2007 Jahren.
Sie hat ihre Himmelfahrt schon angetreten, eine lange Fahrt, die vor 2007 Jahren begonnen hat und noch lange nicht zu Ende ist: Der Himmel ist weit und das intergalaktische Fahrzeug hat sehr viele Menschen an Bord. Wieviele genau, 6 Milliarden? Und es wird immer mehr...
dr-esperanto
22.10.2007, 22:24
Auch wenn ich die Chicks eigentlich als fundamentalistisch ablehne, möchte ich hier doch mal das über Maria einbringen:
http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471f_01.asp?dist=DE0100
Nicht wirklich vertrauenerweckend, aber die historischen Infos über den Zusammenhang zwischen Marienkult und den Kult um Königin Semiramis/Isis/wie auch immer stimmen.
PS: Diesen Unsinn mit Satan usw. möchte ich mir da nicht zu eigen machen. Mir geht es nur darum, festzuhalten, dass Maria keine Verehrung beanspruchen kann und vor allem um die historischen Hintergründe.
Der Marienkult ist schon die Verchristlichung des Isiskults usw. Aber wir verehren damit das Jesuskind und nicht das Horuskind....das ist ja dann doch ein kleiner Unterschied, findest du nicht? Das von Marienkult nichts in der Bibel steht, liegt halt daran, dass er damals um 90n.Chr. noch überhaupt nicht entwickelt war, der ging erst 400n.Chr. los. In den Katakomben haben die frühen Christen ja auch nicht MARIA ORA PRO NOBIS an die Wand gekritzelt, sondern SANCTRE PETRE ORA PRO NOBIS; Maria hat damals im 2.Jh. also noch gar keine Rolle gespielt.
Haloperidol
24.10.2007, 09:58
Du bist der lebendige Beweis von der Wahrheit von Jesu Worte in Lukas 8,9 " Seine Jünger fragten ihn, was das Gleichnis bedeute. Da sagte er: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu erkennen. Zu den anderen Menschen aber wird nur in Gleichnissn geredet; denn sie sollen sehen, und doch nicht sehen, hören und doch nicht verstehen."Jeder der sich von Gott also beseelt fühlt, wird die richtige Deutung der widersprüchlichen Worte finden und alle anderen nicht. Mich erinnert dies sehr an das "Geheimwissen" von Sekten, das auch nur die höchstrangigen Mitglieder richtig zu interpretieren wissen, außerdem sagt diese Stelle nichts darüber aus, woran man die richtige Interpretation erkennen kann, wer von Gott mit der Fähigkeit ausgestattet ist und wer nicht.
Die Träume und Visionen, die Gott den Menschen sendet sind Gleichnissen sehr verwandt. Visionen? Meinst du das wie jene Vorstellungen, die gewisse Gruppe psychisch Kranker haben?
Träume haben nichts göttliches. Sie sind lediglich ein Abfallprodukt menschlicher Hirnaktivität.
Man versteht ihre Bilder, wenn es einem gegeben ist, sie zu verstehen. den anderen bleibt ihre Botschaft verborgen. Und wer kann mir jetzt sagen, welche Person die göttlichen Botschaften richtig versteht und welche nicht?
Maria symbolisiert die Erde, die die vor 2007 Jahren vom Heiligen Geist befruchtet wurde . Das denkst du, oder kannst du irgendetwas anderes als deinen eigenen religiösen Eifer ins Feld zum Beleg anführen?
Die Schwangerschaft dauert bei Planeten jedoch ein Stückchen länger als bei Menschen.Die Erde ist reichlich über den Termin hinaus. Vielleicht sollte sie einmal zum Gynekologen gehen.
Was würdest du eigentlich machen, wenn die Erde durch Zufall einen maskulinen Artikel bekommen hätte. Wenn der Planet schwanger wäre, dann hat er damit als Mann ein gewisses Problem.
Die Erde ist seit 2007 Jahren schwanger. Das steht mit keinem Wort in der Bibel.
Aber bald wird die Geburt des Heiligen Geistes vollendet sein und Satan spürt das . Ich habe gedacht, dass die aramäische Dorfmatratze behauptet hat, sie wäre vom heiligen Geist geschwängert worden? Sollte daher nicht längst der Heilige Geist da sein? Warum muss dieser erst geboren werden? Glauben nicht gewisse Teile der Christen an die Dreifaltigkeit, die ohne der Geburt des Geistes dann nur eine 2-faltigkeit wäre?
Es wird für den Geist der Lüge durch die Globalisierung, immer schwieriger sich auf diesem Planeten durchzusetzen.Was hat genau sind die Auswirkungen von Globalisierung auf das Vehalten des geistes der Lüge? Was ist der Geist der Lüge? Wie äußert er sich? Und warum wird es schwerer für ihn?
Es wird immer schwieriger, Menschen von der Wahrheit abzuhalten.In einer Gesellschaft, die sich zunehmenden individualisiert, und in der sich jeder seine eigene Wahrheit zusammen bauen darf, ist das ein hartes Stück so etwas zu behaupten. Heute hast du einen Markt an Ideen, Meinungen und Glaubenssätzen, die für die Personen durchaus sehr wandelbar sind und gewissen Trends unterworfen sind. Von der einen wahrhaftigen Wahrheit, die allein Gültigkeitsanspruch erstellt, wie es die katholische Kirche tut, bist du weit Entfernt.
Und das macht Satan extrem nervös. Warum?
Sein Zorn und seine Verzweiflung wird in Form von Bildern in der Apokalypse des Johannes beschrieben und auch der Sieg des Heiligen Geistes, der Sieg der Wahrheit wird in Bildern gesehen. Weißt du, dass es sich für Christen einige Apokalyspen gibt und nicht nur jene, die ein gewisser Johannes verfasst haben soll? Ich hoffe, dir ist auch bewusst, dass es sich bei diesem Werk um die Heilsverkündung einer damals noch unbedeutenden kleinen Sekte handelt, die so ihren Machtanspruch begründet hat und ohne diesen gar nicht in diesen Raum hätte vordringen können, in dem du heute lebst.
Das neue Jerusalem stellt den Sieg des Heiligen Geistes auf der Welt dar, die Auferstehung der Erde, das Ende ihrer Himmelfahrt.
Die Frau, von der Sonne bekleidet ist unser Planet, der von der Sonne beleuchtet wird aber die Sonne symbolisiert auch den Heiligen Geist, also die Erde, die vom Heiligen Geist beleuchtet wird. Der Mond unter ihren Füßen, das ist nur die Bestätigung, dass es sich um die Erde handelt.
Diese Frau, die Erde, ist schwanger vom Heiligen Geist wie Maria vor 2007 Jahren.
Sie hat ihre Himmelfahrt schon angetreten, eine lange Fahrt, die vor 2007 Jahren begonnen hat und noch lange nicht zu Ende ist: Der Himmel ist weit und das intergalaktische Fahrzeug hat sehr viele Menschen an Bord. Wieviele genau, 6 Milliarden? Und es wird immer mehr...
Du bist also beseelt von den Ideen des Weltuntergangs. Für Christen ist das nichts neues und seitdem es diese Gruppe gibt wartet sie auf das 2nd Comming ihres Erlösers und bis jetzt hatte noch jede Generation alle Zeichen gefunden, die in der Apokalypse beschrieben werden, und hat damit auf den Weltuntergang gehofft und bei keiner Generation kam diese dann auch.
Du bist also beseelt von den Ideen des Weltuntergangs. Für Christen ist das nichts neues und seitdem es diese Gruppe gibt wartet sie auf das 2nd Comming ihres Erlösers und bis jetzt hatte noch jede Generation alle Zeichen gefunden, die in der Apokalypse beschrieben werden, und hat damit auf den Weltuntergang gehofft und bei keiner Generation kam diese dann auch.
Wenn du alten Müll in die Mülltonne schmeißt, heißt es für dich Weltuntergang? Nein, es ist der Anfang von Sauberkeit und Ordnung in deiner Bude
Der Erlöser findet seine Bude dreckig und er kommt zurück, um ab und aufzuräumen. Weltuntergang wird es nur für den Müll sein, den man in den Feuerofen bringt
Für die Kalifornier hat der große Hausputz Gottes schon begonnen. Hatten sie es versäumt, selber ihre Bude aufzuräumen, so wird es jetzt für sie getan. Mehr ist es auch nicht. Jeder wird seine kleine Apokalypse erleben, der zu lange im Dreck gelebt hat.
Rheinlaender
24.10.2007, 13:31
Wenn du alten Müll in die Mülltonne schmeißt, heißt es für dich Weltuntergang? Nein, es ist der Anfang von Sauberkeit und Ordnung in deiner Bude
Der Erlöser findet seine Bude dreckig und er kommt zurück, um ab und aufzuräumen. Weltuntergang wird es nur für den Müll sein, den man in den Feuerofen bringt
Mal so als "Aussenstehender" gefragt: Meinst jetzt mit dem "Muell" Menschen, immerhin "Gottes Ebenbilder"?
Für die Kalifornier hat der große Hausputz Gottes schon begonnen. Hatten sie es versäumt, selber ihre Bude aufzuräumen, so wird es jetzt für sie getan. Mehr ist es auch nicht. Jeder wird seine kleine Apokalypse erleben, der zu lange im Dreck gelebt hat.
An was für einen grausamen, hasserfüllten Gott glaubst du eigentlich?
An was für einen grausamen, hasserfüllten Gott glaubst du eigentlich?
Amen. Christentum ist auch Liebe :).
Amen. Christentum ist auch Liebe :).
Christentum ist eigentlich eine Religion reiner Liebe. Jesus hat einen Gott gepredigt, der den Verlorenen nachgeht, der nach ihnen sucht.
Christentum ist eigentlich eine Religion reiner Liebe. (...)
Das merkt man ihren flammenden Anhängern hier - cinema, Krabat und Liegnitz - auch gut an :).
Bad Scooter
24.10.2007, 14:13
Ist das hier der Verschwörungsthread?:D
Das merkt man ihren flammenden Anhängern hier - cinema, Krabat und Liegnitz - auch gut an :).
Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Weder Cinema, noch Krabat, noch Liegnitz, sind für meine Begriffe Christen. Die können alle 3 nur eines: Gut drauflos verschwören. Mehr aber nciht.
MorganLeFay
24.10.2007, 14:21
Wie es immer ist - die laute Minderheit.
Christentum ist eigentlich eine Religion reiner Liebe. Jesus hat einen Gott gepredigt, der den Verlorenen nachgeht, der nach ihnen sucht.
Sie vergessen eines, lieber Herr Adora (Sind eigentlich nicht alle Namen auf a weiblich?), dass Liebe nichts ist ohne Gerechtigkeit. Was nützt uns ein liebender Gott, wenn er nicht gerecht ist? Lies doch das Evangelium des Lukas 18, 8, das Gleichnis des ungerechten Richters , der einer Witwe ihr Recht schafft, obwohl er ein ungerechter Richter ist, weil diese Frau ihn belästigt: Da spricht Jesus: "Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er's bei ihnen lange hinziehen?
Ich sage euch, Er wird ihnen ihr Recht schaffen in Kürze. "
Sie vergessen eines, lieber Herr Adora (Sind eigentlich nicht alle Namen auf a weiblich?), dass Liebe nichts ist ohne Gerechtigkeit. Was nützt uns ein liebender Gott, wenn er nicht gerecht ist? Lies doch das Evangelium des Lukas 18, 8, das Gleichnis des ungerechten Richters , der einer Witwe ihr Recht schafft, obwohl er ein ungerechter Richter ist, weil diese Frau ihn belästigt: Da spricht Jesus: "Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er's bei ihnen lange hinziehen?
Ich sage euch, Er wird ihnen ihr Recht schaffen in Kürze. "
Liebe muss nicht gerecht sein.
Du verstehst nicht, Fisch, dass Gott die Hurerei nicht belohnen kann, mit Hurerei ist in der Apokalypse des Johannes die Untreue zu Gott gemeint. Gott liebt uns so sehr, dass Er uns retten will. Wenn wir nicht gerettet werden wollen, ist es Seine Schuld? Wir sind frei! . Soll Er die Kriminellen, die "trunken " sind "vom Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu" Apk, 17.6, belohnen? Das ist eine typisch moderne Einstellung: Die armen Kriminellen, die im Knast soviel leiden müssen!
Sie vergessen eines, lieber Herr Adora (Sind eigentlich nicht alle Namen auf a weiblich?), dass Liebe nichts ist ohne Gerechtigkeit. (...)
Aha. Erzähle mir über die Gerechtigkeit in Christentum. Z beispiel, warum ein verlorener schaf mehr wert ist, als die treuen, warum wird kein Kalb geschlachtet, um den treuen guten Sohn zu feiern, sondern wenn der verlorene zurück kehrt?
Liebe ist das Gegenteil von Gerechtigkeit.
(...) Das ist eine typisch moderne Einstellung: Die armen Kriminellen, die im Knast soviel leiden müssen!
?(
Bezug zu meiner Aussage ?!
Du verstehst nicht, Fisch, dass Gott die Hurerei nicht belohnen kann, mit Hurerei ist in der Apokalypse des Johannes die Untreue zu Gott gemeint. Gott liebt uns so sehr, dass Er uns retten will. Wenn wir nicht gerettet werden wollen, ist es Seine Schuld? Wir sind frei! . Soll Er die Kriminellen, die "trunken " sind "vom Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu" Apk, 17.6, belohnen? Das ist eine typisch moderne Einstellung: Die armen Kriminellen, die im Knast soviel leiden müssen!
Gott wird die Schuldigen läutern und dann bei sich aufnehmen.
Aha. Erzähle mir über die Gerechtigkeit in Christentum. Z beispiel, warum ein verlorener schaf mehr wert ist, als die treuen, warum wird kein Kalb geschlachtet, um den treuen guten Sohn zu feiern, sondern wenn der verlorene zurück kehrt?
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Liebe muss nicht gerecht sein.
"Welche ich lieb habe, die strafe und züchtige ich. So mache dich auf und tue Buße Apk, 3,19
"Welche ich lieb habe, die strafe und züchtige ich. So mache dich auf und tue Buße Apk, 3,19
"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Sohn hingab, sie zu erlösen".
Ein verlorener Schaf, der Buße tut. ist soviel wert wie ein treuer Schaf
Ein verlorener Schaf, der Buße tut. ist soviel wert wie ein treuer Schaf
Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
MorganLeFay
24.10.2007, 17:56
cinema, wenn Du bloss mal aufhoeren wuerdest ausschliesslich die Apokalypse zu zitieren...
cinema, wenn Du bloss mal aufhoeren wuerdest ausschliesslich die Apokalypse zu zitieren...
Ich fürchte glatt, dass kann sie nicht.
?(
Bezug zu meiner Aussage ?!
Du weißt nicht , was Gerechtigkeit ist. Gerechtigkeit ist nicht den Kriminellen Goldpaläste zu bauen. Das wäre Mangel an Liebe zu den Opfern, das wäre Ungerechtigkeit gegenüber den Opfern. Unsere Gesellschaft tendiert dazu, die Kriminellen zu bemitleiden und die Opfer zu vergessen. Das ist nicht in Ordnung!
Du weißt nicht , was Gerechtigkeit ist. Gerechtigkeit ist nicht den Kriminellen Goldpaläste zu bauen. Das wäre Mangel an Liebe zu den Opfern, das wäre Ungerechtigkeit gegenüber den Opfern. Unsere Gesellschaft tendiert dazu, die Kriminellen zu bemitleiden und die Opfer zu vergessen. Das ist nicht in Ordnung!
Gott liebt den Mörder nicht weniger als den Ermordeten.
MorganLeFay
24.10.2007, 17:58
Kugelfisch hat ueberhaupt nichts ueber Strafvollzug gesagt!
Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Ein geretteter Schaf mehr. klar, dass man sich im Himmel freut. Gottes Ziel ist doch, uns alle zu erretten, dann wird es großen Jubel im Himmel geben : " Danach hörte ich eine große Stimme vieler Scharen im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Kraft sind unsers Gottes" Apokalypse, 19, 1
:vogel:
Redest Du mit sich selbst? Dann brauchst Du mich nicht zu zitieren.
Würdest du in Griechenland oder Kalifornien leben, würdest du anders denken, Wurst!
MorganLeFay
24.10.2007, 18:10
Würdest du in Griechenland oder Kalifornien leben, würdest du anders denken, Wurst!
Aeh, wieso???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.