Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Warum setzt du eigentlich Luther mit den Taliban gleich? Weil er sich gegen Götzenanbetung wandte? Die Bibel verbietet bereits in sich selbst die Marienverehrung.
Die Taliban haben Buddhastatuen zerschlagen.
Die Protestanten haben Heiligenstatuen zerschlagen.
Du befürwortest die Zerschlagung von Heiligenstatuen.
Ergo: Du bist ein geistiger Taliban.
Und Deine Begründung ist dieselbe wie bei den Taliban. Du sagst, "die Bibel verbietet Marienverehrung", also kann man Marienstatuen zerschlagen. Die Taliban sagen "Der Koran verbietet Götterstatuen", also kann man die Buddhastatuen zerschlagen.
Schönen Sonntag noch adora, aus einem Strang, in dem sich der Gossenprolet Wahabiten Fan tummelt, verabschiede ich mich.
Rheinlaender
03.02.2008, 12:40
Das hat der Taliban Luther auch so gesehen und dann sind die Talibans durch die Lande gezogen, haben Marienstatuen zerschlagen, haben die Kirchen aufgebrochen und die Statuen geschändet. Für einen Anhänger des größten Hetzers und Haßprediger der deutschen Geschichte Luther wäre Mundhalten angebracht.
Das waren weniger die Lutheraner als vielmehr die Calvenisten und Zwinglianer; diese haben tatsaechlich Kulturvernichtung betrieben wie die Taliban. Es gibt dort Bericht aus Zuerich und Genf, aber auch aus den Niederlanden, wo Kunstschaetze wagenweise verbrannt wurden.
Wahabiten Fan
03.02.2008, 12:46
Schönen Sonntag noch adora, aus einem Strang, in dem sich der Gossenprolet Wahabiten Fan tummelt, verabschiede ich mich.
:isok:
haste wiedermal nichts abbekommen, weil du wieder eingeschlafen warst.:))
Wenn sie wirklich weint, bedeutet das, dass sich die Sünder bekehren und die Frommen für andere sühnen sollen.
Ach tatsächlich ?
Just Amy
03.02.2008, 12:52
Soll man auch eigentlich nicht, Just Amy, da hast du durchaus Recht. Mir ist die Marienverehrung der Katholiken eigentlich egal, jedoch habe ich etwas gegen das auftreten von cinema, denn das sehe ich als Vorstufe zum Fanatismus.
Religion ist die Privatsache jedes einzelnen. Sie ist die perönliche Entscheidung des Einzelnen, die man respektieren muss und das ist eine Voraussetzung für das Grundrecht der Religionsfriheit. Fehlt dieser Grundrespekt und kommt dazu noch Fanatismus, sind die Auswirkungen fatal. Fanatismus, insbesondere fundamentalistische Fanatismus ist schon in seinen Ansätzen zu bekämpfen.
religion ist mehr als privatsache. sie darf in der öffentlichkeit auftreten, ich darf mich dazu öffentlich bekennen, ich darf forderungen stellen und ich darf werben (missionieren)
respekt ist wichtig
Just Amy
03.02.2008, 12:52
Luther erkannte das schon völlig richtig. Moses hat das Goldene Kalb ja auch zerschlagen. Und nicht minder gebührte das den Mariengötzen!
nun, marienstatuen sind keine götzen, weil die verehrung völlig anders ist.
Die Taliban haben Buddhastatuen zerschlagen.
Die Protestanten haben Heiligenstatuen zerschlagen.
Du befürwortest die Zerschlagung von Heiligenstatuen.
Ergo: Du bist ein geistiger Taliban.
Und Deine Begründung ist dieselbe wie bei den Taliban. Du sagst, "die Bibel verbietet Marienverehrung", also kann man Marienstatuen zerschlagen. Die Taliban sagen "Der Koran verbietet Götterstatuen", also kann man die Buddhastatuen zerschlagen.
Das kann man nicht gleichsetzen. Die Buddhastatuen stammten von einer anderen Religion, die Marien- und "Heiligen"statuen aber waren von einer sich christlich nennenden Kirche gebaut.
Ah, tatsächlich? Wird nicht zu Maria gebetet? Wird sie nicht in einer gewissen Form angebetet? Maria steht keinerlei Verehrung zu, nach der Bibel bedurfte sie ebenso wie alle anderen der Erlösung durch Christus. Weder war sie "sündlos" noch war sie heilig. Maria war ein ganz normaler Mensch.
Gehirnnutzer
03.02.2008, 13:55
religion ist mehr als privatsache. sie darf in der öffentlichkeit auftreten, ich darf mich dazu öffentlich bekennen, ich darf forderungen stellen und ich darf werben (missionieren)
respekt ist wichtig
Just Amy, du misverstehst mich. Mit Privatsache meine ich, das der kein Glaube einem das Recht gibt, seine Glaubensansichten anderen aufzuzwingen. Wenn mir mein Glaube bestimmte Dinge vorschreibt, dann bin ich allein dafür verantwortlich sie einzuhalten, ich darf weder verlangen nach aufzwingen, das Andersgläubige diesen Vorschriften folgen.
Ich habe nicht behauptet, das Missionieren dem widerspricht, das ist eigentlich nicht der Fall, solange man den Menschen argumentativ von einem Glauben überzeugt und keinen Zwang ausübt.
Wenn man einen regiden Maßstab anlegt, wird man in allen christlichen Konfessionen, die ein oder ander Götzenverehrung finden, bzw. etwas finden was man als Götzenverehrung auslegen kann. Ähnliches gilt auch für die anderen beiden abrahamitischen Religionen.
Aber das Problem dieser Diskussion bzw. die eigentliche Grundlage dieser Diskussion ist meiner Meinung nicht die Frage ob die Marienverehrung nun Götzenanbetung ist oder nicht, denn das ist eine Glaubensansicht. Das eigentliche Problem ist, das cinema ihre Glaubensansicht hier anderen aufzwingen will.
@Krabat
Ich möchte dich bitten, dich mal mit Luther auf historischer Grundlage zu beschäftigen und nicht mit religiösen Ansichten im Hintergrund. Dann dürfte dir auffallen, das die Aktionen, die du erwähnst, zwar ihre Ursache in Luther haben, jedoch hat Luther weder zu diesen Aktionen aufgerufen, noch hat er sie befürwortet. Im Gegensatz er hat sie sogar verurteilt.
Rheinlaender
03.02.2008, 13:56
... und eine Statute des Bachus zu deren Ehren ich mindestens alle zwei Monate eine wueste Orgie feiern lasse ist auch keine Goetze, " weil die verehrung völlig anders ist." --- Verstehe. :cool2:
@Gehirnnutzer:
Wen interessieren hier schon cinemas kranke Ansichten. Wenn man die nicht lesen will, sollte man sie einfach auf ignore schalten und gut ist.
Gehirnnutzer
03.02.2008, 14:05
@Gehirnnutzer:
Wen interessieren hier schon cinemas kranke Ansichten. Wenn man die nicht lesen will, sollte man sie einfach auf ignore schalten und gut ist.
Adora, wenn man es genau nimmt hat hier jeder aus der Sicht des anderen kranke Ansichten.:D :D
Just Amy
03.02.2008, 14:11
Ah, tatsächlich? Wird nicht zu Maria gebetet? Wird sie nicht in einer gewissen Form angebetet? Maria steht keinerlei Verehrung zu, nach der Bibel bedurfte sie ebenso wie alle anderen der Erlösung durch Christus. Weder war sie "sündlos" noch war sie heilig. Maria war ein ganz normaler Mensch.
natürlich, aber sie wird nicht als Gott verehrt.
maria war nicht ganz normal, sie war besonders, jungfrau, voll der gnade.
päpstliche dogmata kann man natürlich ablehnen. aber katholiken sollten das nicht tun, und nichtkatholiken sollten sie respektieren (auch wenn sie anderer ansicht sind)
Just Amy
03.02.2008, 14:13
Just Amy, du misverstehst mich. Mit Privatsache meine ich, das der kein Glaube einem das Recht gibt, seine Glaubensansichten anderen aufzuzwingen. Wenn mir mein Glaube bestimmte Dinge vorschreibt, dann bin ich allein dafür verantwortlich sie einzuhalten, ich darf weder verlangen nach aufzwingen, das Andersgläubige diesen Vorschriften folgen.
Ich habe nicht behauptet, das Missionieren dem widerspricht, das ist eigentlich nicht der Fall, solange man den Menschen argumentativ von einem Glauben überzeugt und keinen Zwang ausübt.
Wenn man einen regiden Maßstab anlegt, wird man in allen christlichen Konfessionen, die ein oder ander Götzenverehrung finden, bzw. etwas finden was man als Götzenverehrung auslegen kann. Ähnliches gilt auch für die anderen beiden abrahamitischen Religionen.
Aber das Problem dieser Diskussion bzw. die eigentliche Grundlage dieser Diskussion ist meiner Meinung nicht die Frage ob die Marienverehrung nun Götzenanbetung ist oder nicht, denn das ist eine Glaubensansicht. Das eigentliche Problem ist, das cinema ihre Glaubensansicht hier anderen aufzwingen will.
natürlich soll man keinen zwang ausüben. aber wie könnte cinema das hier auch?
Just Amy
03.02.2008, 14:14
... und eine Statute des Bachus zu deren Ehren ich mindestens alle zwei Monate eine wueste Orgie feiern lasse ist auch keine Goetze, " weil die verehrung völlig anders ist." --- Verstehe. :cool2:
feierst Du diese orgie zu bacchus als göttlicher person?
päpstliche dogmata kann man natürlich ablehnen. aber katholiken sollten das nicht tun, und nichtkatholiken sollten sie respektieren (auch wenn sie anderer ansicht sind)
Ich bin formal noch katholisch, aber ich lehne päpstliche Dogmen dennoch ab, sofern sie sich nicht biblisch stützen lassen. Weder die jungfräuliche Empfängnis Mariäens, noch ihre leibliche Aufnahme in den Himmel lassen sich von der Bibel stützen.
Just Amy
03.02.2008, 14:19
Ich bin formal noch katholisch, aber ich lehne päpstliche Dogmen dennoch ab, sofern sie sich nicht biblisch stützen lassen. Weder die jungfräuliche Empfängnis Mariäens, noch ihre leibliche Aufnahme in den Himmel lassen sich von der Bibel stützen.
die jungfräuliche empfängnis steht jedenfalls genauso in der bibel
die jungfräuliche empfängnis steht jedenfalls genauso in der bibel
Tatsächlich? Wo steht,dass Marias Mutter eine Jungfrau war?
Rheinlaender
03.02.2008, 14:23
Was heisst da "respektieren"? Wenn es etwas offensichtlicher Unsinn ist, dann sag ich es, ob es sich nun als Religion oder Ideologie oder sonstwie verkleidet. Es gibt keine "Schutzzone" vor rationaler Kritik - und etwas wirklich hirnerweichend ist, dann auch nicht vor beissenden Spott.
Rheinlaender
03.02.2008, 14:25
feierst Du diese orgie zu bacchus als göttlicher person?
Das haengt von den Drogen ab ...
Ingeborg
03.02.2008, 14:30
über 150 Seiten ????
dann hat sich die Heulerei ja gelohnt?
Ingeborg
03.02.2008, 14:31
Und wenn es in der Bibel stünde - wäre weniger gelogen? :))
Der Koran darf ja auch nicht hinterfragt werden. :))
Und alle diese Verdummungsbücher. :))
über 150 Seiten ????
dann hat sich die Heulerei ja gelohnt?
Bei mir sind es 76 volle Seiten ;)
Und wenn es in der Bibel stünde - wäre weniger gelogen? :))
Der Koran darf ja auch nicht hinterfragt werden. :))
Und alle diese Verdummungsbücher. :))
Nun, an die leibliche Aufnahme von Christus in den Himmel glaube ich schon. Aber ich hinterfrage die Bibel natürlich schon :)
Ingeborg
03.02.2008, 14:40
Nun, an die leibliche Aufnahme von Christus in den Himmel glaube ich schon. Aber ich hinterfrage die Bibel natürlich schon :)
Warum?
Und welche Relevanz hat denn eine leibliche Aufnahme? :rolleyes:
@Gehirnnutzer:
Genau das solltest auch Du tun, bevor Du anderen unterstellst, daß sie krank sind. Offenbar gibt es für Dich Deine Auslegung des Christentums, und wer dem nicht folgt, der ist krank und seine "Götzen" müssen zerschlagen werden. Sehr tolerant.:rolleyes:
EinDachs
03.02.2008, 17:23
Ich wollte dich nur daran erinnern, dass morgen Mariä Lichtmeß gefeiert wird, falls du es vergessen hättest.
http://www.kirchenweb.at/feiertage/02februar/darstellungdesherrn.htm
Na das seh ich ja gerade noch rechtzeitig.
Ich erwäge sogar ernsthaft ein Bierchen auf Maria zu trinken.
Just Amy
03.02.2008, 17:39
Tatsächlich? Wo steht,dass Marias Mutter eine Jungfrau war?
ups, hab da was verwechselt.
hab die jungfräulichkeit mariä gemeint
marias mutter war keine jungfrau.
Rheinlaender
03.02.2008, 17:45
ups, hab da was verwechselt.
hab die jungfräulichkeit mariä gemeint
marias mutter war keine jungfrau.
Angesichts gesicherter medizinischer Kenntnisse ueber die Vermehrung von Menschen, gehe ich, bis zum sicheren Beweiss des Gegenteils, davon aus, dass auch die Mutter von Jesus keine Jungfrau war.
dr-esperanto
03.02.2008, 18:21
Warum weint dann nicht Jesus am Kreuz? Wäre doch viel naheliegender, als das die Götze weint. Ganz einfach: Weil Statuen nicht weinen können!
Oh, es gibt auch viele Jesusphotos und -statuen, die weinen. Kehret um, der Schnitter steht schon bereit!
dr-esperanto
03.02.2008, 18:25
Warum sollte das eintreten? Warum sind dann nicht die Prophezeiungen der Zeugen Jehova oder von Uriella eingetreten?
Es gibt eben wahre und falsche Propheten. Die marianischen Prophezeiungen haben sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet (z.B. Fátima). Sicher sind wohl sehr viele angebliche Marienerscheinungen unecht, d.h. Betrug, oder die Seher sind verrückt oder sogar besessen.
Es gibt eben wahre und falsche Propheten. Die marianischen Prophezeiungen haben sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet (z.B. Fátima). Sicher sind wohl sehr viele angebliche Marienerscheinungen unecht, d.h. Betrug, oder die Seher sind verrückt oder sogar besessen.
Beweise für die Richtigkeit von Fatima?
Just Amy
03.02.2008, 18:53
Angesichts gesicherter medizinischer Kenntnisse ueber die Vermehrung von Menschen, gehe ich, bis zum sicheren Beweiss des Gegenteils, davon aus, dass auch die Mutter von Jesus keine Jungfrau war.
darfst Du. wie stellst Du Dir den beweis vor?
Rheinlaender
03.02.2008, 18:58
darfst Du. wie stellst Du Dir den beweis vor?
Nun, das ist das Problem der Kath. Kirche oder auch Deines. Ich behaupte nicht so Unglaubwuerdiges wie eine jungfraueliche Geburt, also brauche ich mich nicht um deren Beweiss zu kuemmern. Die Kath. Kirche behauptet dies, also ist sie in der Beweisslast, wie immer dieser Beweiss auch aussehen mag.
EinDachs
03.02.2008, 19:04
Beweise für die Richtigkeit von Fatima?
Ich vermute: Der Papst hat gesagt das stimmt.
Und der ist ja unfehlbar. Beweis erbracht.
Ist überhaupt gesichert, dass Jesus jemals gelebt hat und nicht nur ein Mythos war?
Rheinlaender
03.02.2008, 19:23
Ist überhaupt gesichert, dass Jesus jemals gelebt hat und nicht nur ein Mythos war?
Naja - es gibt ein paar duerre Wort bei Tacitus, das ist schonmal ein ganz guter Hinweiss.
EinDachs
03.02.2008, 19:32
Es ist einigermassen plausibel anzunehmen, dass ein Mann mit Namen Jesus zwischen 30-50 n Chr in Jerusalem gelebt hat und hingerichtet wurde. Der Rest ist mehr als zweifelhaft und anfechtbar.
Naja - es gibt ein paar duerre Wort bei Tacitus, das ist schonmal ein ganz guter Hinweiss.
Welche Jahrzehnte nach dem Tod von Jesus geschrieben wurden.
Jesus war ein beliebter Name in der damaligen Zeit und es gab viele Kreuzungen. Wenn man beide Tatsachen verknüpft kann es gut sein das auch mal ein Mensch mit dem Namen Jesus am Kreuz gestorben ist aber alles andere gehört für mich in den Bereich der Fabeln um bestimmte Gefühle und Emotionen zu erwecken.
Ich denke man kann es mit dem Gilgamesh Epos vergleichen. Den Menschen Gilgamesh gab es mit hoher Wahrscheinlichkeit aber der Rest dient nur der Glorifizierung indem man dem Ganzen einen mystischen Hintergrund gibt. Dazu gehören nun mal Dinge wie jungfräuliche Geburten, heilende Kräfte, Unsterblichkeit und göttliche Überflutungen.
Viel interessanter ist doch wie die Schreiber sich gegenseitig inspiriert haben. Siehe die Geschichte der Arche Noah welche über Jahrtausende in unterschiedlichen Epen auffindbar ist und fast immer bis ins kleinste Detail übereinstimmt.
dr-esperanto
03.02.2008, 20:55
Ich vermute: Der Papst hat gesagt das stimmt.
Und der ist ja unfehlbar. Beweis erbracht.
Während der Heiligsprechung der Seherkinder ist ja alles streng geprüft worden. Außerdem haben 50000-70000 Menschen das Sonnenwunder gesehen, auch ganz Ungläubige. Für die Prophezeiungen kann ich natürlich nicht garantieren, dass nicht Lúcia die nachträglich angefertigt hat. Sie hat ja sogar den II. Weltkrieg vorhergesagt (und sich nur um ein Jahr vertan - was ich als Gnade Gottes auslege). Um das jetzt beweisen zu können, müsste ich Einblick in die vatikanischen Akten haben...
Noch schwieriger ist es aber, die wunderbare Empfängnis und Auferstehung Jesu zu beweisen, so nach 2000 Jahren ist das äußerst schwierig, obwohl es auch da viele Zeugen gab.
Nun, das ist das Problem der Kath. Kirche oder auch Deines. Ich behaupte nicht so Unglaubwuerdiges wie eine jungfraueliche Geburt, also brauche ich mich nicht um deren Beweiss zu kuemmern. Die Kath. Kirche behauptet dies, also ist sie in der Beweisslast, wie immer dieser Beweiss auch aussehen mag.
Wie kommen Sie auf den Gedanken, die Kirche sei Ihnen gegenüber in einer Beweislast? Wie kommen Sie darauf, daß Sie uns interessieren? Glauben Sie denn, die Kirche interessiert was Sie denken?
Just Amy
03.02.2008, 21:31
nun, für ein allmächtiges wesen dürfte es ein klacks sein, ne jungfrauengeburt zu arrangieren.
es geht nicht um beweilast, es geht um beweiswürdigung. könnte irgendwas DIch überzeugen? ein erzengel, eventuell?
Rheinlaender
03.02.2008, 21:32
Wie kommen Sie auf den Gedanken, die Kirche sei Ihnen gegenüber in einer Beweislast?
Das ist ein Frage der intellektuellen Redlichkeit - wenn etwas behaupte, dass allen Erfahrungen widerspricht (z. B. jungfraueliche Geburt), dann bin ich der Nachweispflicht. Das genauso, wenn ich behaupten wuerde, dass der 1. Hauptsatz der Termodynamik falsch sei. Will ernst genommen werden, muss diese Behaupt gut belegen und so unwahrscheinlicher eine Behauptung, desto staerker muessen meine Hin- und Beweise werden.
Wenn die Kath. Kirche, oder jede andere Religion, nun hingeht, staendig solche Behauptungen aufstellt und dafuer keine Belege liefert, so muss wohl ein aufklaerter Mensch daraus seine Konsequenzen und dies ganz nicht fuer voll nehmen, er wuerde sich selber verleugnen, wenn er dies nicht klar und deutlich sagen wuerde.
Rheinlaender
03.02.2008, 21:34
nun, für ein allmächtiges wesen dürfte es ein klacks sein, ne jungfrauengeburt zu arrangieren.
es geht nicht um beweilast, es geht um beweiswürdigung. könnte irgendwas DIch überzeugen? ein erzengel, eventuell?
Moege er sich vorstellen, bitte dann weiss ich es auch. Stellte er sich vor? Gibt es neutrale und glaubhafte Berichte? Berichte, die nicht von Leuten geschrieben sind, die eine Absicht der Promotion ihrer Religion verfolgen?
Das ist ein Frage der intellektuellen Redlichkeit - wenn etwas behaupte, dass allen Erfahrungen widerspricht (z. B. jungfraueliche Geburt), dann bin ich der Nachweispflicht.
Nein keineswegs. Wenn sich zum Weltjugendtag hunderttausende Katholiken versammeln, bitte wie kommen Sie darauf, da sei einer Ihnen gegenüber in irgendeiner Nachweispflicht?
Die Menschen haben vor 6000 Jahren daran geglaubt, dass die Sonne, dass Leben erschaffen, das Leben am leben erhält und das Leben zerstören kann. Das der Kampf Gut gegen Böse im Grunde auf den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit zurück zuführen ist. Im abstrakten Sinne wurde der Sonnenkult durch biologischen und physikalischen Erkenntnissen bewiesen.
Wenn die Wissenschaft in den nächsten 6000 Jahren genauso beweisen kann, dass es oben im Himmel einen Gott gibt der unsere Wege längt, Jungfrauen schwängern, Meere spalten und Länder überfluten kann, dann wäre dies Beweis genug. Nur zweifele ich irgendwie daran.
Just Amy
03.02.2008, 22:30
Moege er sich vorstellen, bitte dann weiss ich es auch. Stellte er sich vor? Gibt es neutrale und glaubhafte Berichte? Berichte, die nicht von Leuten geschrieben sind, die eine Absicht der Promotion ihrer Religion verfolgen?
würde jemand nach der sichtung eines engels das bedürfnis nach "neutraler berichterstattung" ohne promotion für eine religion hegen?
aber schön zu höre, daß Du DIch von erzengeln überzeugen lässt.
Rheinlaender
03.02.2008, 22:35
würde jemand nach der sichtung eines engels das bedürfnis nach "neutraler berichterstattung" ohne promotion für eine religion hegen?
Mag der Engel vorm High Court hier in London auftauchen oder vor dem Overlandesgericht in XYZ oder beim Kongress der Richard-Dawkin-Foundation ...
Warum erscheint Maria eigentlich nie Protestanten? Vielleicht, weil die von solchen Wahnvorstellungen nichts halten?
Übrigens: Würde der Vatikan bei "Heiligsprechungen" seriös handeln, wäre das Verfahren öffentlich und vor allem auch die Akten.
Wahabiten Fan
04.02.2008, 10:16
Warum erscheint Maria eigentlich nie Protestanten? Vielleicht, weil die von solchen Wahnvorstellungen nichts halten?
Übrigens: Würde der Vatikan bei "Heiligsprechungen" seriös handeln, wäre das Verfahren öffentlich und vor allem auch die Akten.
:top: :top: :top:
Just Amy
04.02.2008, 10:23
Mag der Engel vorm High Court hier in London auftauchen oder vor dem Overlandesgericht in XYZ oder beim Kongress der Richard-Dawkin-Foundation ...
die würden das von Dir geforderte tun?
glaubst DU?
Was erwartest Du als geistiger Taliban, der die Zerschlagung von Marienstatuen gutheißt? Immer diese Ansprüche von Nichtkatholiken. Und warum sollen "öffentliche Akten" über Heiligsprechungen eingeführt werden? Für Protestanten, für Atheisten? Die Anspruchshaltung an die Katholische Kirche von Leuten, die das gar nichts angeht, ist enorm.
Was erwartest Du als geistiger Taliban, der die Zerschlagung von Marienstatuen gutheißt? Immer diese Ansprüche von Nichtkatholiken. Und warum sollen "öffentliche Akten" über Heiligsprechungen eingeführt werden? Für Protestanten, für Atheisten? Die Anspruchshaltung an die Katholische Kirche von Leuten, die das gar nichts angeht, ist enorm.
Ich habe die Zerschlagung von Götzen durch Luther in der frühen Neuzeit gutgeheißen. Heute soll von mir aus jeder Götzen anbeten, der es will. Nur sollte man sich dann nicht Christ nennen. Wer Christ ist, kann nicht zu Maria beten.
Warum öffentliche Akten geführt werden sollten? Ganz einfach: Seriösität. Die Kriterien und ihre Erfüllung müssen klar überprüfbar sein.
Ich habe die Zerschlagung von Götzen durch Luther in der frühen Neuzeit gutgeheißen. Heute soll von mir aus jeder Götzen anbeten, der es will. Nur sollte man sich dann nicht Christ nennen. Wer Christ ist, kann nicht zu Maria beten.
Wer Shiit ist, kann kein Moslem sein. (Sunnit)
Wer Sunnit ist, kann kein Moslem sein. (Shiit)
Wer Alevit ist, kann kein Moslem sein. (Sunnit und Shiit)
Wer Katholik ist, kann kein Christ sein. (Adora)
Wer Shiit ist, kann kein Moslem sein. (Sunnit)
Wer Sunnit ist, kann kein Moslem sein. (Shiit)
Wer Alevit ist, kann kein Moslem sein. (Sunnit und Shiit)
Wer Katholik ist, kann kein Christ sein. (Adora)
Ich habe nicht gesagt: Wer Katholik ist, kann kein Christ sein. Ich habe gesagt: Wer zu Maria betet, kann kein Christ sein.
Maria ist keine Mittlerin zu Christus oder Gott, und erst Recht ist sie keine anzubetende Person.
Rheinlaender
04.02.2008, 13:04
die würden das von Dir geforderte tun?
glaubst DU?
Mir egal - Nochmal: Es ist die Kath. Kirche (oder andere Religion), die Dinge behauptet, die gegen die Natuergesetze verstossen, also ist sie in der Beweisspflicht, wie immer dieser Beweis aussehen mag; er muss jedoch eindeutig sein.
Mir egal - Nochmal: Es ist die Kath. Kirche (oder andere Religion), die Dinge behauptet, die gegen die Natuergesetze verstossen, also ist sie in der Beweisspflicht, wie immer dieser Beweis aussehen mag; er muss jedoch eindeutig sein.
Zumindest moralisch ist die Kirche in der Beweispflicht.
Rheinlaender
04.02.2008, 13:11
Lassen wir die Moral vor der Tuer: Es ist eine Frage der intellektuellen Redlichkeit. Jede wissenschaftliche Behauptung muss bewiesen werden, jede wissenschaftliche Vermutung muss sich auf irgentwelche Tatsachen stuetzen. Erklaert nun die Kirche, dass eine Frau als Jungfrau ein Kind geboren habe, oder sie wisse, was der Ursprung des Universums sei, dann muss sie belegen.
Lassen wir die Moral vor der Tuer: Es ist eine Frage der intellektuellen Redlichkeit. Jede wissenschaftliche Behauptung muss bewiesen werden, jede wissenschaftliche Vermutung muss sich auf irgentwelche Tatsachen stuetzen. Erklaert nun die Kirche, dass eine Frau als Jungfrau ein Kind geboren habe, oder sie wisse, was der Ursprung des Universums sei, dann muss sie belegen.
Die Kirche muß wissenschaftlich gar nichts belegen, da sie ja gar nicht den Anspruch erhebt, wissenschaftlich zu argumentieren.
Nur wer wissenschaftlich argumentiert, steht in der wissenschaftlichen Beweispflicht.
Wer also sagt, es sei wissenschaftlich so, daß das Universum aus dem Nichts ohne göttliche Einwirkung entstanden ist, der steht in der Beweispflicht.
Wer abstruse Dinge den Menschen als Wissenschaft verkaufen will, wie die Selbstzeugung der Materie aus sich selbst, der steht in der Beweispflicht.
Die Kirche muß wissenschaftlich gar nichts belegen, da sie ja gar nicht den Anspruch erhebt, wissenschaftlich zu argumentieren.
Nur wer wissenschaftlich argumentiert, steht in der wissenschaftlichen Beweispflicht.
Wer also sagt, es sei wissenschaftlich so, daß das Universum aus dem Nichts ohne göttliche Einwirkung entstanden ist, der steht in der Beweispflicht.
Wer abstruse Dinge den Menschen als Wissenschaft verkaufen will, wie die Selbstzeugung der Materie aus sich selbst, der steht in der Beweispflicht.
Nun, dann erklär mal, wie Jungfrauengeburt genau zustande kommen soll? Ich bezweifle, dass Gott der Natur zuwiderhandeln würde.
Durchaus. Denn die Kirche erhebt Anspruch auf Moral. Also ist sie hier in Nachweispflicht. Der Atheismus hingegen erhebt keinerlei Anspruch auf Moral und ist daher auch nicht in einer Beweispflicht.
Wer im Menschen nichts anderes sieht als eine Sau, der braucht natürlich nicht erklären, warum es unmoralisch wäre diese Sau abzustechen.
Rheinlaender
04.02.2008, 13:54
Die Behauptung, dass ein Jungfrau vor rund 2000 Jahren ein King geboren haben soll, ist eine Tatsachenbehauptung, genauso wie die Behauptung, dass ein Gott das Universum geschaffen haben soll. Das sind grundsaetzlich wissenschaftliche Behauptungen. Es gibt keine Bereich, der letztendlich der wissenschaftlichen Ueberpruefung entzogen ist.
In dem Masse, wie wir heute das Funktionieren des Gehirnes besser verstehen, unterliegt auch unter gefuehlsleben mehr-und-mehr der nuechtern naturwissenschaftlichen Untersuchung.
Die Behauptung ist eine andere: Es gibt keinerlei Hinweise auf den Eingriff eines, wie immer gearteten uebernatuerlichen oder goettlichen Wesen, wir muessen also davon ausgehen, dass es ein solches nicht gibt, ergo es auch bei der Entstehung des Universums nicht beteiligt war.
Ich habe nicht gesagt: Wer Katholik ist, kann kein Christ sein. Ich habe gesagt: Wer zu Maria betet, kann kein Christ sein.
Maria ist keine Mittlerin zu Christus oder Gott, und erst Recht ist sie keine anzubetende Person.
Nun, das mit der Anbetung hat Dir JustAmy nun schon zigmal erklärt. Eventuell müßte man einen Meißel nehmen und Dir die information spiegelverkehrt in die Stirn meißeln, damit Du sie nach ein paar Jahren Zähneputzen vielleicht begreifst.
Nun, das mit der Anbetung hat Dir JustAmy nun schon zigmal erklärt. Eventuell müßte man einen Meißel nehmen und Dir die information spiegelverkehrt in die Stirn meißeln, damit Du sie nach ein paar Jahren Zähneputzen vielleicht begreifst.
Was ist nun genau der Unterschied zwischen "Gegrüßet seiest du, Maria voll der Gnade" und "Oh du großer Zeus"?
Die Behauptung, dass ein Jungfrau vor rund 2000 Jahren ein King geboren haben soll, ist eine Tatsachenbehauptung, genauso wie die Behauptung, dass ein Gott das Universum geschaffen haben soll. Das sind grundsaetzlich wissenschaftliche Behauptungen. Es gibt keine Bereich, der letztendlich der wissenschaftlichen Ueberpruefung entzogen ist.
Nein, das sind keine wissenschaftlichen Behauptungen, sondern Glaubensinhalte.
In dem Masse, wie wir heute das Funktionieren des Gehirnes besser verstehen, unterliegt auch unter gefuehlsleben mehr-und-mehr der nuechtern naturwissenschaftlichen Untersuchung.
Ich will Dich nicht beleidigen, aber die Untersuchung Deines Gefühlslebens gleicht dem Frosterlebnis einer Antarktisexpedition. Du bist Doch komplett blutleer. Und nie vergessen: Die Gesamtheit ist mehr als die Summe ihrer Teile.
Die Behauptung ist eine andere: Es gibt keinerlei Hinweise auf den Eingriff eines, wie immer gearteten uebernatuerlichen oder goettlichen Wesen, wir muessen also davon ausgehen, dass es ein solches nicht gibt, ergo es auch bei der Entstehung des Universums nicht beteiligt war.
Doch es gibt Beweise für Gott. Aber nicht auf einer Ebene, die Du verstehst.
Rheinlaender
04.02.2008, 14:01
Was ist nun genau der Unterschied zwischen "Gegrüßet seiest du, Maria voll der Gnade" und "Oh du großer Zeus"?
Die Baggage vom Zeus hat einen groessen Unterhaltungswert ...
Ich weiß nicht. Bin ich Zeusianer?
Die Baggage vom Zeus hat einen groessen Unterhaltungswert ...
Ich will ja nicht meinen eigenen GLauben verspotten (ich hoffe, du hälst mich dennoch weiter für intellektuell anspruchsvoll), aber von dem Märchen einer Jungfrau Maria halte ich wirklich nichts. Da ist die Kopfgeburt der Athene wirklich unterhaltsamer.
Ich weiß nicht. Bin ich Zeusianer?
Ah, da haben wir es. Ich sage es dir: Es besteht kein Unterschied, zumindestens kein prinzpieller. Just Amy kann gerne weiterreden wie er will, ich halte die Marien- und Heiligenverehrung für Götzendienst. Genauso wie Zeus eine Götze war.
Rheinlaender
04.02.2008, 14:07
Nein, das sind keine wissenschaftlichen Behauptungen, sondern Glaubensinhalte.
Also hat nun eine Jungsfrau, laut Behauptung der Kath. Kirche, vor runden 2000 Jahren ein Kind gehabt oder nicht? Ist das eine Tatsachenbaehuaptung oder nicht? Was unterschiedt diese Behauptung von der, sich der (geschichts-)wissenschaftlichen Nachpruefbarkeit unterwrrfdenden Behauptung, dass die Lex Julia (etwa zeitgleich) beschlossen wurde?
Ich will Dich nicht beleidigen, aber die Untersuchung Deines Gefühlslebens gleicht dem Frosterlebnis einer Antarktisexpedition. Du bist Doch komplett blutleer. Und nie vergessen: Die Gesamtheit ist mehr als die Summe ihrer Teile.
Das das Bewusstsein, aus dem Zusammenspiel der verschieden Teile unseres Gehirns entsteht ist mittlerweile Allgemeingut. Zu verstehen, wie Gefuehle entstehen, was dort biochemisch im Gehirn ablaeuft heisst nicht, diese zu leugnen.
Doch es gibt Beweise für Gott. Aber nicht auf einer Ebene, die Du verstehst.
Die letzte Papierbastion" - wir sind ja so mythisch, das verstehst Du nicht.
Entweder Bist Du in der Lage einen Beweiss klar und logishc zu fuehren oder nicht. Bist Du es nicht, dann ist es kein Beweiss.
Ich will ja nicht meinen eigenen GLauben verspotten (ich hoffe, du hälst mich dennoch weiter für intellektuell anspruchsvoll), aber von dem Märchen einer Jungfrau Maria halte ich wirklich nichts. Da ist die Kopfgeburt der Athene wirklich unterhaltsamer.
Wer dran glaubt, daß Gott Mensch wurde und hinterher in den Himmel aufgefahren ist, nachdem er tot war, der sollte mit so Geplänkel wie Jungfrauengeburt auch keine Probleme haben.
Den Sinn sollst Du erkennen Adora, schau Dir das Bild an, nicht die Pinselstriche.
Wer dran glaubt, daß Gott Mensch wurde und hinterher in den Himmel aufgefahren ist, nachdem er tot war, der sollte mit so Geplänkel wie Jungfrauengeburt auch keine Probleme haben.
Den Sinn sollst Du erkennen Adora, schau Dir das Bild an, nicht die Pinselstriche.
Ich glaube nicht mal daran, dass Jesus Gott war. Jesus selbst deutet das an mehrern Stellen der Bibel an ("Ihr werdet sehen, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben.", "Allein der Vater kennt Tag und Stunde seines Kommens", und nicht zu vergessen "Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?") Alle diese Stellen zeigen eines: Jesus hat sich auch selbst nicht für Gott gehalten.
Und sowas wie Jungfrauengeburt ist nicht möglich. Woher sollte bitte die DNS stammen?
Die letzte Papierbastion" - wir sind ja so mythisch, das verstehst Du nicht.
Entweder Bist Du in der Lage einen Beweiss klar und logishc zu fuehren oder nicht. Bist Du es nicht, dann ist es kein Beweiss.
Ich strebe keinen wissenschaftlichen Beweis an. Leih Dir von Adora den Meißel. Du strebst wissenschaftliche Wahrheit an, kannst aber keinen Beweis bringen, daß Materie aus Materie selbsterschaffen ist.
Die wissenschaftliche Beweisbarkeit ist Dein Problem, nicht meins.
Ich halte Dein rein materiebezogenes Denken für einen schweren Rückschritt in der Evolution. Es ist so, als kappe man die Hälfte der menschlichen Erkenntnisfähigkeit weg, und sagt plötzlich, so, das ist jetzt die Wahrheit, obwohl ich sie noch nicht beweisen kann, aber irgendwann, dann ganz bestimmt ...
Ich glaube nicht mal daran, dass Jesus Gott war.
Hahahah Sorry, aber Du bist mir aber ein Komiker. Du möchtest den Katholiken das Christsein absprechen, glaubst aber nicht an das fundamental Grundlegende des christlichen Glaubens, nämlich das Jesus ganz Mensch und ganz Gott ist.
Hast Du schon mal das Glaubensbekenntnis gelesen? (Nein, Rheinländer, nicht das Wissenschaftsbekenntnis, das Glaubensbekenntnis).
Hahahah Sorry, aber Du bist mir aber ein Komiker. Du möchtest den Katholiken das Christsein absprechen, glaubst aber nicht an das fundamental Grundlegende des christlichen Glaubens, nämlich das Jesus ganz Mensch und ganz Gott ist.
Hast Du schon mal das Glaubensbekenntnis gelesen? (Nein, Rheinländer, nicht das Wissenschaftsbekenntnis, das Glaubensbekenntnis).
Irrelevant. Es gibt nur einen Gott.
Irrelevant. Es gibt nur einen Gott.
Richtig! Steht auch so im Glaubensbekenntnis. Und deswegen schlage ich vor, wir schließen unser nachmittägliches Gespräch mit dem Glaubensbekenntnis ab. In schöner Form natürlich. Hier ist aus der Krönungsmessse von Mozart das "Credo in unum Deum", das Glaubensbekenntnis.
Gaudeamus!
http://de.youtube.com/watch?v=SxzqbBXKKIQ
Just Amy
04.02.2008, 16:23
Ich glaube nicht mal daran, dass Jesus Gott war. Jesus selbst deutet das an mehrern Stellen der Bibel an ("Ihr werdet sehen, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben.", "Allein der Vater kennt Tag und Stunde seines Kommens", und nicht zu vergessen "Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?") Alle diese Stellen zeigen eines: Jesus hat sich auch selbst nicht für Gott gehalten.
Und sowas wie Jungfrauengeburt ist nicht möglich. Woher sollte bitte die DNS stammen?
Dir ist schon bewusst, dass das letzte zitat ein gebet ist?
wieso sollte es für Gott unmöglich sein?
Just Amy
04.02.2008, 16:24
wieso sollten wir das müssen?
Just Amy
04.02.2008, 16:26
nun, der punkt ist, dass Du keinen beweis akzeptieren würdest, der derartiges belegt.
im moment des beweises müsstest Du zum gläubigen werden, und damit parteiisch.
Rheinlaender
04.02.2008, 16:47
wieso sollten wir das müssen?
Weil damit der Schoepfergott in die gleiche Erkenntisebene kommt das vielzitierte Flying-Spaghetti-Monster.
Rheinlaender
04.02.2008, 16:49
nun, der punkt ist, dass Du keinen beweis akzeptieren würdest, der derartiges belegt.
im moment des beweises müsstest Du zum gläubigen werden, und damit parteiisch.
Moment - es geht um einen Beweiss, der nachvollziehbar ist. Ich "glaube" nicht an die Richtigkeit der Aussage, des 1. Hauptsatzes des Thermodynamik, sondern ich "weiss" es. Um diesen Wissen geht es - nicht um irgenteinen Glauben.
Ivch verlange nicht weniger, dass wen jemand Behauptungen ueber den Ursprung des Universums oder eine Geburt vor 2000 Jahren macht, diese Behauptungen bekelen muss.
Es gibt kein "Schutzgebiet Religion", wo man jeden Unsinn unbelegbar unter die Menschen bringen kann.
Wahabiten Fan
04.02.2008, 16:56
Ich glaube nicht mal daran, dass Jesus Gott war.
War er auch nicht! Dazu haben sie ihn erst gut 300 Jahre später gemacht.
Und "von den Toten auferstanden" ist auch noch keiner. Selbst dieser jüdische Rabbi nicht. Die Gier der Menschheit nach Ammenmärchen ist aber unerschöpflich.
Just Amy
04.02.2008, 17:21
Moment - es geht um einen Beweiss, der nachvollziehbar ist. Ich "glaube" nicht an die Richtigkeit der Aussage, des 1. Hauptsatzes des Thermodynamik, sondern ich "weiss" es. Um diesen Wissen geht es - nicht um irgenteinen Glauben.
Ivch verlange nicht weniger, dass wen jemand Behauptungen ueber den Ursprung des Universums oder eine Geburt vor 2000 Jahren macht, diese Behauptungen bekelen muss.
Es gibt kein "Schutzgebiet Religion", wo man jeden Unsinn unbelegbar unter die Menschen bringen kann.
Du weisst? woher? was versichert die richtigkeit dessen, wovon Du angeblich weisst?
geht es nicht um theorien, die phänomene erklären, solange sie nicht widerlegt sind?
nun, Gott passt da prima rein
Just Amy
04.02.2008, 17:23
Weil damit der Schoepfergott in die gleiche Erkenntisebene kommt das vielzitierte Flying-Spaghetti-Monster.
was soll der unsinn von der erkenntnisebene? es geht um die widerlegbarkeit der faktizität. die ist bei beiden nicht gegeben.
der schöpfer-Gott ist möglich. daß Du die anzeichen seiner existenz nicht anerkennst ist Dein bier. aber er wird dadurch nicht unmöglich
Rheinlaender
04.02.2008, 17:40
Du weisst? woher? was versichert die richtigkeit dessen, wovon Du angeblich weisst?
Die emprische Erfahrung, die inletzter Instanz die einzige Quelle der sicheren Erkenntnis ist.
geht es nicht um theorien, die phänomene erklären, solange sie nicht widerlegt sind?
nun, Gott passt da prima rein
Eben nicht - Ein Gott erklaert ueberhaupt nichts. Um mit einem Schoepfergott das Universum erklaeren zu koennen, muessen ihm soviele eigenschaften zugesprechen, dass diese Erklaeung hinkt.
In letzer Instanz stellt sich die Frage: Woher kommt dieser Gott? Due verlagerst das Problem der Herkunft des Universums auf eine unueberpruefbare Instanz. Das loesst diese Frage aber nicht.
Just Amy
04.02.2008, 17:58
Die emprische Erfahrung, die inletzter Instanz die einzige Quelle der sicheren Erkenntnis ist.
Eben nicht - Ein Gott erklaert ueberhaupt nichts. Um mit einem Schoepfergott das Universum erklaeren zu koennen, muessen ihm soviele eigenschaften zugesprechen, dass diese Erklaeung hinkt.
In letzer Instanz stellt sich die Frage: Woher kommt dieser Gott? Due verlagerst das Problem der Herkunft des Universums auf eine unueberpruefbare Instanz. Das loesst diese Frage aber nicht.
es gibt keinen grund, anzunehmen, dass empirische erfahrung etwas anderes als fortgesetzen zufall oder sinnestäuschung darstellt.
welche eigenschaften braucht ein schöpfergott? und warum sollte die menge der axiome die erklärung ungültig machen?
ich verlagere es auf eine unwiederlegbare, ERKLÄRENDE instanz, deren beweisbarkeit denkbar ist. in der römishc-katholischen variante is die erklärung sogar schön und macht das leben lebenswert.
welche axiome liegen Deiner wissenschaft zugrund, welche antworten kann sie geben?
Das Märchensammlungen, wie Bibel und Koran die Menschheit derart verleiten und verblöden, hätte ich nie gedacht!
Was ich auch nicht geglaubt hätte, das der politisch verfolgte mal was Ordentliches in Klartext niederschreiben würde. Er hat vollkommen recht!
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1930740&postcount=107
dr-esperanto
04.02.2008, 22:28
Schau mal in deine Bibel - da steht "gegrüßet seist du Maria voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus." Das sind die Worte, die der Erzengel Gabriel zu Maria spricht. Der Rosenkranz ist also biblisch.
dr-esperanto
04.02.2008, 22:30
:top: :top: :top:
Maria erscheint selbstverständlich auch Protestanten und Muslimen. Sie schreckt vor nichts zurück!
dr-esperanto
04.02.2008, 22:33
Wenn Joseph der Erzeuger Jesu wäre, dann wäre zumindest der Leib Christi nicht göttlich. Das ist der Punkt, warum in die Bibel hineingeschrieben wurde, das ein Engel die jungfräuliche Geburt Jesu ("der hl. Geist wird über die kommen") an Maria verkündete.
EinDachs
05.02.2008, 17:25
Während der Heiligsprechung der Seherkinder ist ja alles streng geprüft worden. Außerdem haben 50000-70000 Menschen das Sonnenwunder gesehen, auch ganz Ungläubige.
Die Tatsache, dass nirgendwo sonst in derselben Hemisphäre jemand ungewöhnliche Sonnenaktivitäten bemerkt haben will und das "Wunder" lokal begrenzt war, spricht eigentlich recht stark für ein meterologisches Phänomen.
Für die Prophezeiungen kann ich natürlich nicht garantieren, dass nicht Lúcia die nachträglich angefertigt hat. Sie hat ja sogar den II. Weltkrieg vorhergesagt (und sich nur um ein Jahr vertan - was ich als Gnade Gottes auslege). Um das jetzt beweisen zu können, müsste ich Einblick in die vatikanischen Akten haben...
Und Ferdinand Foch, ein französischer General hat schon beim Abschluss von Versailles den 2. Weltkrieg vorhergesagt und sich auch nur um ein Jahr vertan.
Geh ich jetzt von einem Wunder oder einer kühnen Schätzung, die Glück hatte, aus?
Noch schwieriger ist es aber, die wunderbare Empfängnis und Auferstehung Jesu zu beweisen, so nach 2000 Jahren ist das äußerst schwierig, obwohl es auch da viele Zeugen gab.
Nenn mal so einen Zeugen. Nicht mal alle Evangelisten erwähnen die Geschichte und dabei war sowieso keiner von denen.
Die Beweislage ist sehr viel dünner als die meisten Christen es sich eingestehen wollen. Defacto bleibt nur die Bibel und die widerspricht sich gern mal und ist darüber hinaus eher Propagandaschrift denn Geschichtswerk.
dr-esperanto
05.02.2008, 18:09
Ja, im Grunde muss man der Bibel halt glauben, wenn man denn glauben will. Deswegen lasse ich mich ja auch eher von zeitnäheren christlichen Wundern überzeugen wie Fátima oder Medjugorje - die sind wenigstens einigermaßen noch überprüfbar. Es ist ja nur ein Angebot. Niemand kann verlangen, das ein anderer das gesamte Glaubensbekenntnis glauben muss, das ist nämlich viel zu unglaubwürdig für skeptische Menschen.
Kein Wunder das Maria weint.
Bei dieser gottlosen Welt des Werte , Moral und Sittenverfalls.
Homoehen z.b. sind die größte Herausforderung an das Christentum.
Rheinlaender
07.02.2008, 00:11
Niemand kann verlangen, das ein anderer das gesamte Glaubensbekenntnis glauben muss, das ist nämlich viel zu unglaubwürdig für skeptische Menschen.
Skeptische Menshcne haben shcon mit dem ersten Satz ihre Probleme.
EinDachs
07.02.2008, 01:49
Kein Wunder das Maria weint.
Bei dieser gottlosen Welt des Werte , Moral und Sittenverfalls.
Homoehen z.b. sind die größte Herausforderung an das Christentum.
Aha. Die Homoehen sind also die größte Herausforderung?
Manche würden argumentieren, dass die verkrustete Struktur, die unfähige bis weltfremde Führung, Pädoskandale, dubiose Konkurrenzsekten oder das generelle Desinteresse weiter Teile der modernisierten Welt die große Herausforderung sind, aber ja, Minderheiten prellen ist selbstverständlich bedeutender.
Das stimmt vermutlich sogar mit der Ansicht der Kirchenführung überein.
MorganLeFay
07.02.2008, 02:19
Und Ferdinand Foch, ein französischer General hat schon beim Abschluss von Versailles den 2. Weltkrieg vorhergesagt und sich auch nur um ein Jahr vertan.
Geh ich jetzt von einem Wunder oder einer kühnen Schätzung, die Glück hatte, aus?
Wunder. Ganz klar. :top:
Aha. Die Homoehen sind also die größte Herausforderung?
Manche würden argumentieren, dass die verkrustete Struktur, die unfähige bis weltfremde Führung, Pädoskandale, dubiose Konkurrenzsekten oder das generelle Desinteresse weiter Teile der modernisierten Welt die große Herausforderung sind, aber ja, Minderheiten prellen ist selbstverständlich bedeutender.
Das stimmt vermutlich sogar mit der Ansicht der Kirchenführung überein.
]
Die Arschficker spalten die westliche Welt in die sie unterstützen in iher Anormalität und die sie ablehnen , die meisten Christen und nochWertnormale.
EinDachs
07.02.2008, 17:33
]
Die Arschficker spalten die westliche Welt in die sie unterstützen in iher Anormalität und die sie ablehnen , die meisten Christen und nochWertnormale.
Das ist aber für jeden der nicht-homosexuell bzw. krankhaft homophob (die ja selbst meist so ihre Probleme mit ihrer Sexualität haben) ist, ein Randthema mangelnder Bedeutung.
Die Welt braucht schon wichtigeres um gespalten zu werden.
Ernesto-Che
07.02.2008, 18:20
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Ob es andere Exemplare der Raubtiergattung Todoroff gibt, in diesem Forum etwa?
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
Ich glaub mich knutscht `n Elch ... watt iss datt denn für`ne gequirlte Scheisse ?
Manche Menschen haben verdammt Probleme ohne Alkohol - was die alles sehen - wenn die keinen Stoff haben ... Halluzinationen nennt man sowas !!!
Gehirnnutzer,
Du schreibst:
"Niemand hat das Recht, diese Entscheidung für jemand anders zu treffen, noch diese Entscheidung zu beeinflussen, in dem er seine Glaubensansichten anderen aufzwingt."
Was für ein Motiv gibt es einem anderen den Glauben aufzuzwingen?
Warum ist es eine Beleidigung wenn ich etwas für lächerlich halte was ein anderer glaubt?
Eindachs,
Und Ferdinand Foch, ein französischer General hat schon beim Abschluss von Versailles den 2. Weltkrieg vorhergesagt und sich auch nur um ein Jahr vertan."
So ein Zitat hätte ich von Dir am allerwenigsten erwartet.Läßt der hl.Paulus grüßen?
Gehirnnutzer
08.02.2008, 10:26
Gehirnnutzer,
Du schreibst:
"Niemand hat das Recht, diese Entscheidung für jemand anders zu treffen, noch diese Entscheidung zu beeinflussen, in dem er seine Glaubensansichten anderen aufzwingt."
Was für ein Motiv gibt es einem anderen den Glauben aufzuzwingen?
Der falsch verstandene Missionierungsgedanke verbunden mit der Missachtung des freien Willens. Hinzukommend die Unfähigkeit zu überzeugen (ist aber ein Problem in vielen Bereichen).
Zum besseren Verständnis sollte man zum besseren Verständnis klären, was Glaubensansichten aufzwingen bedeutet.
Wenn jemand über seinen Glauben spricht und versucht jemanden über verbale "Argumente" von seinem Glaube zu überzeugen, ist dies noch kein Zwang.
Penetrantes Auftreten, wie das von Cinema, der Versuch anderen die eigenen Glaubensvorschriften aufzuzwingen etc, das ist Glauben aufzwingen.
Wenn der Unterricht in öffentlichen Schulen hinsichtlich der eigen Glaubensansichten beeinflußt wird (Kreatiionismus), etc. pp.
Es ist die Sache eines Anhängers eines Glaubens, die Glaubensvorschriften seine Glaubens einzuhalten, nicht die der Anderen.
Warum ist es eine Beleidigung wenn ich etwas für lächerlich halte was ein anderer glaubt?
Wo habe ich gesagt, das sein eine Beleidigung. Es ist deine Meinung, das du es für lächerlich hälst, die du ja äußern und vertreten kannst. Was du nicht sollst, ist den Anhänger eines Glaubens lächerlich machen oder für lächerlich zu halten, solange dieser nicht versucht, dir deine Glaubensansichten aufzuzwingen. Cinema macht dies aber in diesem Thread.
Der falsch verstandene Missionierungsgedanke verbunden mit der Missachtung des freien Willens. Hinzukommend die Unfähigkeit zu überzeugen (ist aber ein Problem in vielen Bereichen).
Zum besseren Verständnis sollte man zum besseren Verständnis klären, was Glaubensansichten aufzwingen bedeutet.
Wenn jemand über seinen Glauben spricht und versucht jemanden über verbale "Argumente" von seinem Glaube zu überzeugen, ist dies noch kein Zwang.
Penetrantes Auftreten, wie das von Cinema, der Versuch anderen die eigenen Glaubensvorschriften aufzuzwingen etc, das ist Glauben aufzwingen.
Wenn der Unterricht in öffentlichen Schulen hinsichtlich der eigen Glaubensansichten beeinflußt wird (Kreatiionismus), etc. pp.
Es ist die Sache eines Anhängers eines Glaubens, die Glaubensvorschriften seine Glaubens einzuhalten, nicht die der Anderen.
Meine Frage war,warum die Leute missionieren wollen.Kann man darauf nicht eine ganz einfache ANtwort geben?Statt dessen eine kleine Vorlesung.
Wo habe ich gesagt, das sein eine Beleidigung. Es ist deine Meinung, das du es für lächerlich hälst, die du ja äußern und vertreten kannst. Was du nicht sollst, ist den Anhänger eines Glaubens lächerlich machen oder für lächerlich zu halten, solange dieser nicht versucht, dir deine Glaubensansichten aufzuzwingen. Cinema macht dies aber in diesem Thread.
Ich habe nicht gesagt,dass Du etwas gesagt hast.Das Gleiche wie oben,keine Antwort auf eine einfache Frage.Jemand hat eine Meinung die ich lächerlich finde.Das darf ich in anderen Dingen sagen,bei der Religion nicht.Warum nicht?Muss ich heucheln?Wenn ich das was er glaubt für lächerlich halte mache ich ihn lächerlich?Ich muss ihm zustimmen?Ich darf ihm nicht widersprechen weil er sonst lächerlich gemacht wird?
Man kann doch ganz gut beim Thema bleiben,warum muss man dauernd abschweifen? Das gilt nicht nur für Dich,sondern in noch viel stärkerem Maße für fast alle anderen.
Ciao!
Gehirnnutzer
08.02.2008, 16:52
Meine Frage war,warum die Leute missionieren wollen.Kann man darauf nicht eine ganz einfache ANtwort geben?Statt dessen eine kleine Vorlesung.
Warum versucht jemand andere von seiner Meinung zu überzeugen? Weil er seine Meinung für richtig hält und die anderen für falsch.
Ich habe nicht gesagt,dass Du etwas gesagt hast.Das Gleiche wie oben,keine Antwort auf eine einfache Frage.Jemand hat eine Meinung die ich lächerlich finde.Das darf ich in anderen Dingen sagen,bei der Religion nicht.Warum nicht?Muss ich heucheln?Wenn ich das was er glaubt für lächerlich halte mache ich ihn lächerlich?Ich muss ihm zustimmen?Ich darf ihm nicht widersprechen weil er sonst lächerlich gemacht wird?
Man kann doch ganz gut beim Thema bleiben,warum muss man dauernd abschweifen? Das gilt nicht nur für Dich,sondern in noch viel stärkerem Maße für fast alle anderen.
Ciao!
Wo habe ich gesagt, das du etwas nicht machen. Deine Meinung ist, das du Religion für lächlich hälst. Das kannst du frei aussprechen, niemand, auch ich nicht, verbietet dir das, noch verlangt jemand von das du mit dieser Meinung zurückhälst.
Meinungen muss man nicht teilen, aber man respektieren, das jemand eine bestimmte Meinung hat.
Warum versucht jemand andere von seiner Meinung zu überzeugen? Weil er seine Meinung für richtig hält und die anderen für falsch.
[Quote]/
Gehirnnutzer,
ich schreibe Dir weil Du doch sonst ziemlich vernünftig bist.Ich missioniere und kämpfe doch nicht nur deshalb weil ein anderer eine andere Meinung hat!!!Diese Antwort kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wo habe ich gesagt, das du etwas nicht machen. Deine Meinung ist, das du Religion für lächlich hälst. Das kannst du frei aussprechen, niemand, auch ich nicht, verbietet dir das, noch verlangt jemand von das du mit dieser Meinung zurückhälst.
Meinungen muss man nicht teilen, aber man respektieren, das jemand eine bestimmte Meinung hat.
Diese Antwort befriedigt ebenso wenig.Es ist doch bekannt,dass sehr allergisch reagiert wird wegen Beleidigung Gottes (Gotteslästerung)auch heute noch;wurde früher streng bestraft,sogar Kriege wurden deshalb geführt.
Gehirnnutzer
09.02.2008, 10:33
Diese Antwort befriedigt ebenso wenig.Es ist doch bekannt,dass sehr allergisch reagiert wird wegen Beleidigung Gottes (Gotteslästerung)auch heute noch;wurde früher streng bestraft,sogar Kriege wurden deshalb geführt.
Was verstehst du unter allergischer Reaktion?
Wenn du jetzt auf die Geschichte mit den Mohammed-Karrikaturen hinaus willst, das ist ein spezieller Fall, weil gepaart mit Fanatismus.
Was verstehst du unter allergischer Reaktion?
Wenn du jetzt auf die Geschichte mit den Mohammed-Karrikaturen hinaus willst, das ist ein spezieller Fall, weil gepaart mit Fanatismus.
Früher war Gotteslästerung ein schlimme Straftat was es heute bei anderen Religionen auch noch ist.
Für einen katholischen Gläubigen ist Gotteslästerung auch heute noch eine schlimme Sache. Warum das so ist war meine Frage.Man darf ja auch Tote nicht beleidigen.Wie kann man stinkendes Fleisch beleidigen?Oder Gott?
Gehirnnutzer
10.02.2008, 16:03
Früher war Gotteslästerung ein schlimme Straftat was es heute bei anderen Religionen auch noch ist.
Für einen katholischen Gläubigen ist Gotteslästerung auch heute noch eine schlimme Sache. Warum das so ist war meine Frage.Man darf ja auch Tote nicht beleidigen.Wie kann man stinkendes Fleisch beleidigen?Oder Gott?
Helmuth, wir werden hier stundenlang weiterdiskutieren ohne weiterzukommen.
Ich stelle dir jetzt eine simple Frage Helmuth.
Respektierst du Personen, die eine andere Meinung haben als du?
Stelle Dir doch schlichtweg die Frage, ob Du möchtest, daß man Deine Mutter als st*** Dr****Fo*** bezeichnen darf. Ich möchte Dich jetzt nicht angreifen, ich kenne Dich gar nicht, aber möchtest Du diesen menschlichen Umgang?
EinDachs
10.02.2008, 17:25
Eindachs,
Und Ferdinand Foch, ein französischer General hat schon beim Abschluss von Versailles den 2. Weltkrieg vorhergesagt und sich auch nur um ein Jahr vertan."
So ein Zitat hätte ich von Dir am allerwenigsten erwartet.Läßt der hl.Paulus grüßen?
?
Muss ich das verstehen?
Das ist aber für jeden der nicht-homosexuell bzw. krankhaft homophob (die ja selbst meist so ihre Probleme mit ihrer Sexualität haben) ist, ein Randthema mangelnder Bedeutung.
Die Welt braucht schon wichtigeres um gespalten zu werden.
Stimmt, die Überfremdung und Meinungdiktatur ist noch ein schlimmeres Problem was spaltet.
Aber hier geht es wohl eher um das moralisch, sittliche Wertezerfallproblem, warum Maria so traurig ist.
Rheinlaender
10.02.2008, 20:30
Aber hier geht es wohl eher um das moralisch, sittliche Wertezerfallproblem, warum Maria so traurig ist.
Na, im Verhaeltnis zu frueheren zeiten sind wir hoch moralisch - zu Mairas zeiten fand es das jued. Gesetz ganz Ok, die Totcher in die Sklaverei zu verkaufen und vor etwas um 150 Jahren fanden es noch jede Menge Amerikaner absolut OK sich Sklaven zu halten.
Da sind wir wirklich besser geworden - was haette Maria dann erst heulen muessen?
dr-esperanto
11.02.2008, 19:40
Na, im Verhaeltnis zu frueheren zeiten sind wir hoch moralisch - zu Mairas zeiten fand es das jued. Gesetz ganz Ok, die Totcher in die Sklaverei zu verkaufen und vor etwas um 150 Jahren fanden es noch jede Menge Amerikaner absolut OK sich Sklaven zu halten.
Da sind wir wirklich besser geworden - was haette Maria dann erst heulen muessen?
Oder Karl der Große: der hat eine seiner Frauen geheiratet, als sie 13 Jahre alt war.
dr-esperanto
11.02.2008, 19:42
Stimmt, die Überfremdung und Meinungdiktatur ist noch ein schlimmeres Problem was spaltet.
Es ist wie vor der Sintflut: die Leute tanzen und lachen, pfeifen auf den Herrgott, doch das Strafgericht bricht schon herein. Die Leute sind sich ja gar nicht bewusst, dass wir kurz vor der Apokalypse stehen!
Ganz bestimmt gab es auch schon in frühchristlicher Zeit Marienserscheinungen , wo Maria über das Elend und Leid der Welt weinte.
Aber es geht um das hier und jetzt . Um die heutige Zeit und den Sitten, Moral und Wertezerfall der Gesellschaft.
Die Leute sind sich ja gar nicht bewusst, dass wir kurz vor der Apokalypse stehen!
Welcher Apokalypse denn? Wer hat denn herausgefunden, daß wir kurz vor der Apokalypse stehen?
dr-esperanto
11.02.2008, 19:57
Welcher Apokalypse denn? Wer hat denn herausgefunden, daß wir kurz vor der Apokalypse stehen?
Die Muttergottes warnt doch in ihren Erscheinungen ständig davor. Siehst du denn nicht die Zeichen der Zeit? Es wird furchtbar, jedoch entsteht am Ende das Reich Gottes auf Erden.
Rheinlaender
11.02.2008, 20:38
Oder Karl der Große: der hat eine seiner Frauen geheiratet, als sie 13 Jahre alt war.
Nun, das war beim Hochadel nicht unueblich - Ehen wurden geschlossen um politische Buendnisse und Allianzen zu sichern. Magret Beaufort wurde auch im Alter von 13 (!) Witwe ...
Rheinlaender
11.02.2008, 20:41
Wertezerfall der Gesellschaft.
Ich sehe keinen Wertezerfall - Im Gegensatz zu Gesellscaften vor 150 Jahren halten wir keine Sklaven, wir richten Leute nicht mehr hin, wir lassen, zumindest in Europa, niemand mehr verhungern, wir halten es fuer unmoralisch Frauen in die Ehe zu zwingen, etc.
Wir leben in sehr moralischen Zeiten!
EinDachs
11.02.2008, 20:46
Ich sehe keinen Wertezerfall - Im Gegensatz zu Gesellscaften vor 150 Jahren halten wir keine Sklaven, wir richten Leute nicht mehr hin, wir lassen, zumindest in Europa, niemand mehr verhungern, wir halten es fuer unmoralisch Frauen in die Ehe zu zwingen, etc.
In überaus moralischen Zeiten sogar. All das was unter "political Correctness" firmiert, basiert ja auch auf einem sehr ausgefeilten Moralkodex.
Ich find es sehr interessant, dass Rechtskonservative es immer wieder schaffen gleichzeitig "Wertezerfall" und "Gesinnungsterror" zu kritisieren.
Dabei sind die Werte nur, wie immer, ein wenig im Wandel.
dr-esperanto
11.02.2008, 21:20
Ja, aus geschichtlicher Perspektive schon, aber für christliche Ansprüche ist das immer noch ein Sodom und Gomorrha!
Wir haben also hier viele, die nicht bereit sind, einer armen Bettlerin , die am Rande der Straße um ein bißchen Aufmerksamkeit bittet und in ihrer Verzweiflung weint und sie anfleht , nur eine kleine Minisekunde ihrer kostbaren Zeit zu schenken? Soso
Gott sei dank sind nicht alle so hartherzig und verstockt-geizig, mindestens 50 000 nicht, die der Meinung sind , dass die Dame Besseres verdient hat, die der Meinung sind , dass sie sogar einer Reise wert ist:http://www.dailymotion.com/video/x3p5mf_ouverture-de-lannee-jubilaire-2008_events.
DoMonRai
12.02.2008, 18:06
Mich interessieren allenfalls weinende Menschen - weinende Statuen hingegen nicht.
sorry to disappoint you...
Mich interessieren allenfalls weinende Menschen - weinende Statuen hingegen nicht.
sorry to disappoint you...
Die weinende Maria, das ist Maria unter dem Kreuz, das ist die unter soviel Gewalt und Ungerechtigkeit leidende Menschheit, das sind wir Katholiken , wenn wir in diesem Strang zurückblättern : Wieviel Schmutz mußte Maria in diesem Strang über sich ergehen lassen, das ist nicht zu fassen
Wir vergessen aber nicht Matthäus 5, 5:
Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
Und auch nicht Jesaja 61,1
Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe...
damit ich ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe, einen Tag der Vergeltung unseres Gottes, damit ich alle Trauernden tröste, die Trauernden Zions erfreue, ihnen Schmuck bringe anstelle von Schmutz, Freudenöl statt Trauergewand, Jubel statt Verzweiflung.
Man wird sie "Die EIchen der Gerechtigkeit nennen, "Die Pflanzung, durch die der Herr seine Herrlichkeit zeigt."
Es gibt also Hoffnung, Gott ist gerecht. Sein Versprechen, uns von dem Bösen zu erlösen wird Er einlösen, darauf können wir vertrauen!
Rheinlaender
01.06.2008, 16:23
Die weinende Maria, das ist Maria unter dem Kreuz, das ist die unter soviel Gewalt und Ungerechtigkeit leidende Menschheit, das sind wir Katholiken , wenn wir in diesem Strang zurückblättern : Wieviel Schmutz mußte Maria in diesem Strang über sich ergehen lassen, das ist nicht zu fassen
Nun, dann soll Maria doch eine Klage auf Beleidung einreichen ... oder per goettlichen Ratschlag den Blitz in die Server einschlagen lassen.
dr-esperanto
01.06.2008, 20:01
Das ist es ja gerade: die Gottesstrafen stehen unmittelbar bevor und Maria versucht den strafenden Arm ihres Sohnes aufzuhalten!
Wir vergessen aber nicht Matthäus 5, 5:
Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
Und auch nicht Jesaja 61,1
Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe...
damit ich ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe, einen Tag der Vergeltung unseres Gottes, damit ich alle Trauernden tröste, die Trauernden Zions erfreue, ihnen Schmuck bringe anstelle von Schmutz, Freudenöl statt Trauergewand, Jubel statt Verzweiflung.
Man wird sie "Die EIchen der Gerechtigkeit nennen, "Die Pflanzung, durch die der Herr seine Herrlichkeit zeigt."
Es gibt also Hoffnung, Gott ist gerecht. Sein Versprechen, uns von dem Bösen zu erlösen wird Er einlösen, darauf können wir vertrauen!
http://misers.org/pictures/SomethingAwful/20050920-lol/rofljaculation.gif
Brotzeit
01.06.2008, 20:33
Der Thread ist ein Witz!
Genauso wie die Philosophie dieser abrahamitischen Sekte ein Witz ist!
http://misers.org/pictures/SomethingAwful/20050920-lol/rofljaculation.gif
Das bist sicher Du.
Klopperhorst
01.06.2008, 22:10
Das ist es ja gerade: die Gottesstrafen stehen unmittelbar bevor und Maria versucht den strafenden Arm ihres Sohnes aufzuhalten!
Warum ist Gott eigentlich so ein Miesepeter? Schließlich hat er uns doch geschaffen, wenn sein Werk scheisse ist, sollte er sich mal über seine eigenen Fähigkeiten Gedanken machen, anstatt die Schöpfung für seine eigene Doofheit zu geißeln.
----
dr-esperanto
01.06.2008, 23:05
Warum ist Gott eigentlich so ein Miesepeter? Schließlich hat er uns doch geschaffen, wenn sein Werk scheisse ist, sollte er sich mal über seine eigenen Fähigkeiten Gedanken machen, anstatt die Schöpfung für seine eigene Doofheit zu geißeln.
----
Das göttlich-perfekte Werk ist von gottfeindlichen Mächten (Dämonen) verschandelt worden, und die Menschen sollen eben auf Gott und nicht auf die gottfeindlichen Mächte hören. Wenn Gott strafend eingreift, dann nur, um den totalen Untergang der Menschheit grade mal nochmal zu verhindern oder weil er nicht mehr verantworten kann, dass die Menschen scharenweise in die ewige Verdammnis gehen.
Das bist sicher Du.
Sagen wir so: Es spiegelt meine Stimmung angesichts dieses Threads ziemlich exakt wider.
:)
Genau das solltest auch Du tun, bevor Du anderen unterstellst, daß sie krank sind. Offenbar gibt es für Dich Deine Auslegung des Christentums, und wer dem nicht folgt, der ist krank und seine "Götzen" müssen zerschlagen werden. Sehr tolerant.:rolleyes:
Na,dann solltest du,mein lieber Hardcorechrist,mal die Füße still halten.Wieso?gehe einfach mal auf die 40ziger (in etwa) Seiten zurück.:]
Amen
EinDachs
05.06.2008, 14:09
Wieviel Schmutz mußte Maria in diesem Strang über sich ergehen lassen, das ist nicht zu fassen
Wie gesagt, sie ist schon lange tot, es wird ihr also eher gleichgültig sein.
Und als Person öffentlichen Interesses (als solche würde ich sie zählen) darf man generell nicht so zartbesaitet sein, dass man immer gleich losheult, wenn einer was böses über einen sagt.
Na,dann solltest du,mein lieber Hardcorechrist,mal die Füße still halten.Wieso?gehe einfach mal auf die 40ziger (in etwa) Seiten zurück.:]
Amen
Hat sich Deine Rechtschreibung seither verbessert?
Heinrich_Kraemer
05.06.2008, 15:04
Es ist nicht gut, wenn Maria weint.
Sathington Willoughby
05.06.2008, 17:34
Das göttlich-perfekte Werk ist von gottfeindlichen Mächten (Dämonen) verschandelt worden, und die Menschen sollen eben auf Gott und nicht auf die gottfeindlichen Mächte hören. Wenn Gott strafend eingreift, dann nur, um den totalen Untergang der Menschheit grade mal nochmal zu verhindern oder weil er nicht mehr verantworten kann, dass die Menschen scharenweise in die ewige Verdammnis gehen.
Wer sagt mir, das Gott zu den Propheten gesprochen hat? Ich denke eher, es war der Teufel, weil die Religionen für Millionenfachen Tod und Elend verantwortlich sind.
Nein, Gott ist das, was die Wissenschaft nicht erklären kann. Ständig rudert die Religion zurück und sagt: ja, die Welt ist nicht flach, sie ist (teilweise gestehen es Kirchenmännerzu) älter als es die Bibel vorhersagt, aber das nächste unerklärliche Mysterium ist ein Gottesbeweis, weil es momentan noch niemand erklären kann. Schmarrn! Gott ist nichts weiter als der weiße Fleck im Kopf eines Menschen und je größer dieser weiße Fleck ist, umso religiöser ist man.
Hat sich Deine Rechtschreibung seither verbessert?
Möchtest du mit mir spielen? Schade das es mir an der Zeit fehlt,mich mehr um dich zu kümmern.
Lieber Krabat nimm es hin,
daß ich was Besond'res bin.
Und gib ruhig einmal zu,
daß ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas. Amen :cool2:
Möchtest du mit mir spielen?
Sackhüpfen nehm ich an. Nein danke.
Richtig , denn dem folgte meist ein Unglück . Schlimme Kriege. usw. wie beim Fatimawunder.
Richtig. Es ist eine Katastrophe. Maria steht für alles was wir wegschmeißen und weggeschmissen haben. Unseren Glauben, unsere Kinder, unsere Zukunft, uns selbst. Gott schütze uns. Amen.
Diese Marienverehrung und -anbetung geht mir auf den Sack.
MfG
Rikimer
Diese Marienverehrung und -anbetung geht mir auf den Sack.
MfG
Rikimer
Das ist in Teilen Deutschlands so. Paß Dich halt an wenn Du hier leben willst. Wir können nicht für jeden Einwanderer extra unsere Kultur ändern. Kannst ja woanders hingehen. Entschuldigung, daß wir Dich aufgenommen haben.
Das ist in Teilen Deutschlands so. Paß Dich halt an wenn Du hier leben willst. Wir können nicht für jeden Einwanderer extra unsere Kultur ändern. Kannst ja woanders hingehen. Entschuldigung, daß wir Dich aufgenommen haben.
Meine deutschen Ahnen waren zwar Katholiken, glücklicherweise jedoch haben sie sich in schweren Zeiten von dieser primitiven Religion hin zum Protestantismus gewendet, wie die Mehrheit der Russlanddeutschen auch. :]
Ich werde also auch weiterhin der Mariaverehrung meinen kalten Rücken zeigen. :cool:
Zumal es auch in Deutschland - Martin Luther lebe hoch - Marienfreie Gebiete gibt. :yeah:
MfG
Rikimer
dr-esperanto
05.06.2008, 23:06
Auch Erz-Protestanten sind schon zu Maria bekehrt worden:
TRE FONTANE (1947)
Die Jungfrau der Offenbarung
Am 12. April 1947 machte der 34jährige Bruno Cornacchiola aus Rom mit seinen drei Kindern einen Ausflug nach Tre Fontane hinaus. Dort befindet sich die Hinrichtungsstätte des großen hl. Apostels Paulus und ein alt ehrwürdiges Trappistenkloster, nach den hl. Märtyrern Vincentius und Anastasius benannt.
Er war von seinem katholischen Glauben abgefallen, zuerst zur Sekte der Baptisten, dann zu den Adventisten, und machte seitdem für seinen Neuen Glauben eifrig und erfolgreich Propaganda. Er las eifrig in seiner protestantischen Bibel und suchte mit Vorliebe Texte, die er gegen die katholische Kirche verwerten könnte. Auch jetzt war er in Tre Fontane damit beschäftigt, Gedanken für einen antikatholischen Vortrag gegen die Unbefleckte Empfängnis Mariens für den folgenden Tag zu Papier zu bringen, während die Kinder spielten. Auf einmal sanken sie nacheinander auf die Knie, sahen in eine dort befindliche Grotte hinein und redeten fortwährend: »Schöne Frau! Schöne Dame!” Er war erschrocken. Er glaubt an Gott, an Christus, auch an die Teufel, und in seiner Angst vor teuflischem Einfluß bei seinen Kindern betet er aus Herzensgrund: »Herr, rette du uns!« Da ist es ihm, wie wenn zwei Hände ihm von hinten einen Stoß gäben und ihm dann eine Binde von den Augen wegnähmen. Er fühlt sich mit einem Male federleicht. Von der dunklen Grotte sieht er nichts mehr. Alles ist wunderbar hell, und in dieser Helle sieht er ein weibliches Wesen Der Blick eine Mischung von Güte und Wehmut. In der Rechten hält die Gestalt ein graues Büchlein. Die Linke weist nach unten. Dort liegen auf der Erde ein schwarzes Gewand (ein Priestertalar?) und ein zertrümmertes Kreuz. Die Erscheinung beginnt nun zu reden. Aber nur er hört diese Stimme, während bei den drei Kindern die Erscheinung bloß sehen. Die Rede dauerte lange, aber nur wenig wurde veröffentlicht: “Ich bin diejenige, die in der Göttlichen Dreifaltigkeit ist. Ich bin die Jungfrau der Offenbarung. Du verfolgst mich. Jetzt ist's genug. Tritt ein in den heiligen Schafstall, den himmlischen Königshof auf Erden.
Die neun Herz-Jesu-Freitage...
...die du gehalten hast, bevor du den Weg der Lüge betratest, haben dich gerettet... Man muß viel beten, täglich den Rosenkranz für die Bekehrung der Sünder und der Ungläubigen und die Einheit unter den Christen... Mit dieser Sündenerde (in der Grotte) werde ich viele Wunder wirken, um die Ungläubigen zu bekehren... Um dir zu zeigen, daß diese Vision göttliche Wirklichkeit und kein satanisches Trugbild ist, wie viele dir sagen werden, gebe ich dir dies Zeichen: Du sollst durch die Kirchen und Straßen Roms wandern und dem ersten Geistlichen, den du antriffst, sagen: »Mein Vater, ich habe Ihnen etwas zu sagen.« Wenn dieser dir dann erwidert: »Ave Maria, mein Sohn, was willst du?«, dann sprich nur frei heraus. Dieser Priester wird dir einen andern Geistlichen angeben als den für dich bestimmten Mann, um dich wieder in die Kirche aufzunehmen...Sei klug.... Die Wissenschaft wird Gott verleugnen... Wenn du die geheime Botschaft zum Heiligen Vater bringst, wird dich ein anderer Geistlicher begleiten... (Der Heilige Vater hat später diese geheime Botschaft von Bruno auch bekommen.)
Als die Gottesmutter ihre lange Rede beendet hatte, verschwand sie. Ales hat sich so ereignet, wie sie es gesagt hatte. Daheim bemerkte seine Gattin, wie ein himmlischer Wohlgeruch von ihrem Manne ausströmte. Solche Wohlgerüche haben übrigens seitdem schon viele in der Grotte oder bei der Grottenerde wahrgenommen. Maria hatte wohl Grund, die Erde jener Grotte »Sündenerde« zu nennen; denn tatsächlich sind in jener Grotte schon viele Unzuchtsünden begangen worden. Seit dem 12. April war Bruno wie umgewandelt und ließ sich wieder in die Katholische Kirche aufnehmen. Eine 5. Erscheinung hatte Bruno in einer Kirche und eine 6. in seiner Wohnung.
Am 9. Dezember 1949 war Bruno beim Papst eingeladen. Er kniete vor ihm nieder, gab ihm seine protestantische Bibel und den Dolch, mit dem er früher einmal den Papst töten wollte, bat ihn um Verzeihung und sagte: “Heiligkeit... Die Bischöfe haben mich eingeladen,... ich sollte dort über die Barmherzigkeit Gottes sprechen, die mir die heiligste Jungfrau vermittelte.” Der Papst sagte: “Gut, gut, ich bin zufrieden, geh mit meinem Segen... Und wenn du Vorträge hältst, sprich immer über die Wahrheit... denn du weißt durch die Botschaft, wie ich sie kenne, daß es viele Abirrungen und Trennungen geben wird. Lebe in der Wahrheit und gehorche der Obrigkeit!” Und der Papst gab Bruno seinen Segen.
An der Grotte in Tre Fontane konnte man eine Zeit lang ein Blatt sehen mit folgender eigenhändiger »Predigt« Brunos: “Wer unglücklich lebt in der Welt der Sünde, lege seine Pein nieder zu Füßen der Jungfrau der Offenbarung, bekenne seine Sünden und trinke aus diesem Quell der Erbarmung. Maria ist die gute Mutter aller Sünder; hört, was sie für mich Sünder getan. Ich war ein Kämpfer in den Reihen Satans in der protestantischen Sekte der Adventisten, ein Feind der Kirche und der Jungfrau. Hier ist die Jungfrau der Offenbarung am 12. April 1947 mir und meinen Kindern erschienen und hat mich aufgefordert, wieder einzutreten in die Katholische, Apostolische, Römische Kirche und hat mir dafür bestimmte Zeichen angegeben. Das unendliche Erbarmen hat diesen Feind, der jetzt kniefällig um Verzeihung und Gnade fleht, besiegt. Liebet Maria, sie ist unsere süße Mutter. Liebet die Kirche und ihre Kinder; sie ist der Mantel, der uns deckt, wenn die Welt hier anfängt, eine Hölle zu werden. Betet viel und fliehet die Fleischessünde. Betet! Cornacchiola Bruno.
Der Ausdruck »Jungfrau der Offenbarung«, den Maria gebraucht hat, ist vielleicht ein Hinweis auf die »Geheime Offenbarung«, die Apokalypse, und eine Andeutung, daß wir jetzt tatsächlich in »apokalyptischen« Zeiten leben.
dr-esperanto
05.06.2008, 23:07
(Aus http://members.surfeu.at/mariamissio/DTx-Heft3-Mariener.htm)
Wahabiten Fan
06.06.2008, 07:04
Gott schütze uns. Amen.
"In Ewigkeit Amen":gesetz::))
Rheinlaender
06.06.2008, 07:29
Auch eine Erscheinung:
Im Jan. 1937 auf John Smith, schon lange den wahren Goettern abgefallen und Mitglied einer sog. Kirche, die Enthaltsamkeit predikt, auf dem Weg von der Betstube in sein karges Haus. Seit Jahren gab er alles Geld dieser Kirche.
Er ging den ueblichen Weg, da erschien ihm ein junger Mann mit guten Umgangsform in goettlich-feine Seide gekleidet mit einen Rebenkranz um den Kopf und sprach: "Warum verachtest Du mich? Ich bin Dionysos, der Gott der den Menschen den Wein, das Theater und die guten Gesetze lehrt! Warum beleidigst D mich, dass Du die Frucht des Weinstockes verschmaehst? Siehtst Du nicht, dass Du dass meine Gefaehrten die Selemen Dich verfleischen wollen, weil den Wein so sauer machst und die Weissheit verleugnet?" John fiel nieder und bad um in Furcht vor der goeetlichen Rache um Verzeihung als Doinysous die zornigen Selemen zeigte.
Aus grosser Gnade bad Doinysos noch Aphrodite sich um den armen Verwirrten zu kuemmern.
Noch in der gleichen Nacht ging John in ein Theater um Dionysos zu ehren, seine Weg der Laeuterung setzte John in einen Weinhaus fort, wohl ihm die Gnade der Goetter seinen Koerper und Geist befluegelte. Mit der Tochter des Wirts schliesslich ehrte die goettliche Aphorodite.
John bekehrte sich zu den lichten Gedanken und schwor der dunkelen Barbeirei ab. Sein Weinkeller wuchs, statt dunklem Gegrummel wohnten nun Freude und das das kluge Gespraech in seinem Haus - mit Freunden und Freundinnen ehrte er von nun an, so oft es ging Aphrodite und die anderen Goetter, besonders aber Dionynos, Aphrodite, aber auch alle Musen, die Toetcher des Zeus. Statt seine Mittel zur Verdunkelung der Herzen und des Geistes zu verschwenden benutzte er sie um Freude in die Welt zu bringen.
Ein solch Bekehrter wird auch sicher im Hades viele Freunde haben.
Auch eine Erscheinung:
Im Jan. 1937 auf John Smith, schon lange den wahren Goettern abgefallen und Mitglied einer sog. Kirche, die Enthaltsamkeit predikt, auf dem Weg von der Betstube in sein karges Haus. Seit Jahren gab er alles Geld dieser Kirche.
Er ging den ueblichen Weg, da erschien ihm ein junger Mann mit guten Umgangsform in goettlich-feine Seide gekleidet mit einen Rebenkranz um den Kopf und sprach: "Warum verachtest Du mich? Ich bin Dionysos, der Gott der den Menschen den Wein, das Theater und die guten Gesetze lehrt! Warum beleidigst D mich, dass Du die Frucht des Weinstockes verschmaehst? Siehtst Du nicht, dass Du dass meine Gefaehrten die Selemen Dich verfleischen wollen, weil den Wein so sauer machst und die Weissheit verleugnet?" John fiel nieder und bad um in Furcht vor der goeetlichen Rache um Verzeihung als Doinysous die zornigen Selemen zeigte.
Aus grosser Gnade bad Doinysos noch Aphrodite sich um den armen Verwirrten zu kuemmern.
Noch in der gleichen Nacht ging John in ein Theater um Dionysos zu ehren, seine Weg der Laeuterung setzte John in einen Weinhaus fort, wohl ihm die Gnade der Goetter seinen Koerper und Geist befluegelte. Mit der Tochter des Wirts schliesslich ehrte die goettliche Aphorodite.
John bekehrte sich zu den lichten Gedanken und schwor der dunkelen Barbeirei ab. Sein Weinkeller wuchs, statt dunklem Gegrummel wohnten nun Freude und das das kluge Gespraech in seinem Haus - mit Freunden und Freundinnen ehrte er von nun an, so oft es ging Aphrodite und die anderen Goetter, besonders aber Dionynos, Aphrodite, aber auch alle Musen, die Toetcher des Zeus. Statt seine Mittel zur Verdunkelung der Herzen und des Geistes zu verschwenden benutzte er sie um Freude in die Welt zu bringen.
Ein solch Bekehrter wird auch sicher im Hades viele Freunde haben.
Mit dieser Religion könnte ich mich anfreunden.
Aufnahmeantrag?
"In Ewigkeit Amen":gesetz::))
Sagen Sie mal , können Sie mich nicht einfach mal in Ruhe lassen? Womit habe ich es denn verdient, daß Sie mir permanent im Forum hinterherpöbeln? Hören Sie doch bitte endlich einmal damit auf. Das ist doch nicht mehr normal.
Wir haben so viele neue User. Bitte suchen Sie sich doch da mal einen aus, den Sie terrorisieren und anpöbeln können.
Wahabiten Fan
06.06.2008, 18:05
Sagen Sie mal , können Sie mich nicht einfach mal in Ruhe lassen? Womit habe ich es denn verdient, daß Sie mir permanent im Forum hinterherpöbeln? Hören Sie doch bitte endlich einmal damit auf. Das ist doch nicht mehr normal.
Wir haben so viele neue User. Bitte suchen Sie sich doch da mal einen aus, den Sie terrorisieren und anpöbeln können.
Da müssen Sie:lach: durch!:)) Und außerdem gibt es ja bald wieder "frisch Gezapftes" und dann gehts dir auch wieder besser.:cool2:
Da müssen Sie:lach: durch!:)) Und außerdem gibt es ja bald wieder "frisch Gezapftes" und dann gehts dir auch wieder besser.:cool2:
Sie saufen sicher schon morgens.
Wahabiten Fan
06.06.2008, 18:29
Sie saufen sicher schon morgens.
:lach: :alk:
Maria lacht ( 13-15 September): http://www.lourdes2008.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=79
Freuen wir uns mit ihr!
Maria lacht ( 13-15 September): http://www.lourdes2008.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=79
Freuen wir uns mit ihr!
Warum sollte Maria sich daran erfreuen, dass ein paar Fanatisierte die Halluzinationen einer Irren für echt halten?
Warum sollte Maria sich daran erfreuen, dass ein paar Fanatisierte die Halluzinationen einer Irren für echt halten?
Wer hat die Fanatisierten fanatisiert, Feldwebel?
Sind die Pilger von Lourdes (6 Millionen pro Jahr), alle auch Irren, darunter Papst Benedikt?
Erkundige dich erst mal, was da vor 150 Jahren passiert ist, bevor du anfängst zu lästern., hier z.B. http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/64917/index.html
66 Wunder , wie erklärst du das?
Mondgoettin
11.09.2008, 15:51
Warum rollen schwarze Tränen über die Wangen der Madonnen hier und da in den Wallfahrtsorten? (Indien, Italien...)
Auf diese Frage hatte ich keine Antwort, bis ich auf das Forum von G. Todoroff , http://www.gott-wissen.de/, stieß.
Dort fand ich die Erklärung: Maria weint, weil auf dieser Erde schamlos über sie gelästert wird und sie verleumdet wird, sie, die Gottesmutter!! Widerlich!
Zum Beweis diesen Satz (u.a.), von Georg Todoroff, Mathematiker, Philosoph und Buchautor aus dem oben genannten Forum: "Maria hat die Beine breitgemacht wie jedes Weib, denn als gottesfürchtige Frau hat sie ihren Mann geehrt."
Wer ist für einen Moslem, einen Atheisten oder einen Protestanten Maria? Warum weint sie und können wir etwas dagegen tun?
alles Schwachsinn und billige Tricks.
Fanatiker glauben so einen Bockmist.:=
Sind die Pilger von Lourdes (6 Millionen pro Jahr), alle auch Irren, darunter Papst Benedikt?
Erkundige dich erst mal, was da vor 150 Jahren passiert ist, bevor du anfängst zu lästern., hier z.B. http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/64917/index.html
Nein, sie sind nur fanatisiert. Der Papst spielt das Spiel wohl nur mit, um die Gläubigen bei der Stange zu halten.
So langsam wirds mir echt zu blöd. Schon mal was vom Placeboeffekt und von Spontanheilung gehört? In 150 Jahren gab es also gerade mal 66 Spontanheilungen in Lourdes bei vielen Millionen Besuchern. Waren die anderen Hilfesuchenden nicht gläubig genug oder Marias Hilfe nicht würdig? Oder könnte es nicht doch sein, dass es einfach daran liegt, dass man z. B. ein durchtrenntes Rückenmark eben nicht regenerieren kann? Oder das Krebs nur selten von allein weggeht?
Meine Güte, werd vernünftig, Mädel.
alles Schwachsinn und billige Tricks.
Fanatiker glauben so einen Bockmist.:=
Die einen begeistern sich für die Gottesmutter , die anderen für ihre Bockwurst. jedem sein Fanatisus
Mondgoettin
11.09.2008, 16:49
Die einen begeistern sich für die Gottesmutter , die anderen für ihre Bockwurst. jedem sein Fanatisushae?:=
Mondgoettin
11.09.2008, 16:49
Halleluja sog i
Ich empfehle Dir die Seite: http://www.whydoesgodhateamputees.com/
Sehr schön erklärt weshalb Wunderheilungen nur bei Érkrankungen geschehen, die jeder 5jährige faken kann.
Ich empfehle Dir die Seite: http://www.whydoesgodhateamputees.com/
Sehr schön erklärt weshalb Wunderheilungen nur bei Érkrankungen geschehen, die jeder 5jährige faken kann.
Wo steht das? Ich finde auf dieser Seite nur Positives über das Gebet.
Erzähl mal, was du meinst mit dem Faken., in ein paar Sätzen, dass wir verstehen, ohne lange zu suchen!
dr-esperanto
11.09.2008, 22:19
http://www.kreuz.net/article.7822.html
Wenn ihr auf einmal zwei Sonnen seht, sehet, dann ist der Weltuntergang nah!
Werd erwachsen :D
http://www.kreuz.net/article.7822.html
Wenn ihr auf einmal zwei Sonnen seht, sehet, dann ist der Weltuntergang nah!
Wahnvorstellungen sind schlimm.
Heinrich_Kraemer
26.01.2009, 23:18
Maria weint immer noch. Es ist gut, lieber Krämer, dass du uns daran erinnerst . Wir können Maria helfen, ihr ein wenig von ihrer Last abnehmen: http://www.misereor.de/
Wahabiten Fan
27.01.2009, 15:57
Maria weint immer noch. Es ist gut, lieber Krämer, dass du uns daran erinnerst . Wir können Maria helfen, ihr ein wenig von ihrer Last abnehmen: http://www.misereor.de/
Das ist aber auch ne Heulsuse, diese Maria!
Ich empfehle ihr ein starkes Antidepressivum, vllt. hilfts.
Ingeborg
27.01.2009, 16:12
Was wäre geschehen, wenn die Hl. Drei Könige Hl. Drei Königinnen gewesen wären?
Sie hätten einfach nach dem Weg gefragt.
Sie wären rechtzeitig angekommen.
Sie hätten bei der Geburt geholfen.
Sie hätten den Stall sauber gemacht.
Sie hätten nützliche Geschenke gebracht und auch was zu essen.
Aber … was hätten sie nach der Abreise gesagt?
“Habt Ihr die Sandalen gesehen, die Maria zur Tunika trägt?”
“Man sagt, Josef sei arbeitslos …”
“… und ihr Esel ist auch schon ziemlich am Ende …”
“Wie halten die es mit all den Tieren im Haus überhaupt aus?”
“Ich möchte nur wissen, bis wann sie den Topf zurückgeben werden, in dem wir die Lasagne gebracht haben.”
“Der Kleine schaut Josef überhaupt nicht ähnlich.”
“Jungfrau, dass ich nicht lache! Ich kenn’ Maria noch von der Uni.”
Damit der Hamas die Paar noch in Gaza befindlichen Christen auch noch ausrotten kann!:hihi:bist mir schon ein komische Christ!
Damit der Hamas die Paar noch in Gaza befindlichen Christen auch noch ausrotten kann!:hihi:bist mir schon ein komische Christ!
Maria weint über alle leidenden Menschen , ob schwarz, braun oder rosa , alle sind ihre Kinder.
Das ist aber auch ne Heulsuse, diese Maria!Sie hat allen Grund , in Sorge zu sein: Die Menschen sind schlecht. Sie mißachten die Gebote ihres Sohnes. Das Heilige Land ist in den Händen der Barbaren gefallen, soviel Haß in dem Land, wo der Gott die Liebe geboren ist!
Maria weint über alle leidenden Menschen , ob schwarz, braun oder rosa , alle sind ihre Kinder.
Nein, alle sind Kinder Gottes. Maria ist nicht Gott. Sie ist auch nicht seine Mutter, weil er auch ihr Vater ist. Maria hat den Sohn Gottes zur Welt gebracht.
Was wäre geschehen, wenn die Hl. Drei Könige Hl. Drei Königinnen gewesen wären?
Sie hätten einfach nach dem Weg gefragt.
Sie wären rechtzeitig angekommen.
Sie hätten bei der Geburt geholfen.
Sie hätten den Stall sauber gemacht.
Sie hätten nützliche Geschenke gebracht und auch was zu essen.
Aber … was hätten sie nach der Abreise gesagt?
“Habt Ihr die Sandalen gesehen, die Maria zur Tunika trägt?”
“Man sagt, Josef sei arbeitslos …”
“… und ihr Esel ist auch schon ziemlich am Ende …”
“Wie halten die es mit all den Tieren im Haus überhaupt aus?”
“Ich möchte nur wissen, bis wann sie den Topf zurückgeben werden, in dem wir die Lasagne gebracht haben.”
“Der Kleine schaut Josef überhaupt nicht ähnlich.”
“Jungfrau, dass ich nicht lache! Ich kenn’ Maria noch von der Uni.”
Wenn sie nicht so traurig wäre, würde Maria bestimmt über diesen guten Scherz lachen
Nein, alle sind Kinder Gottes. Maria ist nicht Gott. Sie ist auch nicht seine Mutter, weil er auch ihr Vater ist. Maria hat den Sohn Gottes zur Welt gebracht.Was? Sowas habe ich noch nie gehört
Was? Sowas habe ich noch nie gehört
Wie wäre es, wenn du vielleicht mal das Abendgebet Luthers sprechen würdest?
Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe, und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde.
So würdest du keine tote Götze mehr verehren (Maria), sondern den lebendigen, Einen Gott, der dich auch dann mag, wenn du keine Götze verehrst.
Wie wäre es, wenn du vielleicht mal das Abendgebet Luthers sprechen würdest?
So würdest du keine tote Götze mehr verehren (Maria), sondern den lebendigen, Einen Gott, der dich auch dann mag, wenn du keine Götze verehrst.
Gott gebietet uns, unsere Mutter im Himmel zu ehren, wie Er es selbst getan hat, indem Er diese Frau unter allen Frauen der Welt ausgesucht hat , um Mensch zu werden. 4.Gebot Gottes: Du sollst Vater und Mutter ehren.
Gott gebietet uns, unsere Mutter im Himmel zu ehren, wie Er es selbst getan hat, indem Er diese Frau unter allen Frauen der Welt ausgesucht hat , um Mensch zu werden. 4.Gebot Gottes: Du sollst Vater und Mutter ehren.
Ja, glaub ruhig weiter deinem katholischen Aberglauben. Es ändert nichts daran, dass Maria unwichtig ist.
Nein, alle sind Kinder Gottes. Maria ist nicht Gott. Sie ist auch nicht seine Mutter, weil er auch ihr Vater ist. Maria hat den Sohn Gottes zur Welt gebracht.
Bedenkliche inzestuöse Verhältnisse. Je verklausulierter die Erklärungsversuche werden um so tiefer wird der Sumpf.
Bedenkliche inzestuöse Verhältnisse. Je verklausulierter die Erklärungsversuche werden um so tiefer wird der Sumpf.
Ach, das ist ja auch mehr bildlich zu verstehen.
dr-esperanto
30.01.2009, 01:17
Die wunderbaren Tränen von Akita werden sogar vom Ortsbischof bezeugt:
http://www.adorare.de/akita.html
"Zu der Reihe der Ereignisse, welche die Statue der Jungfrau Maria betreffen, gehören die Blutungen an der rechten Hand der Statue, sowie Schweiß, dem ein zarter Duft entströmte: Schweiß, der so reichlich floß, daß man die Statue trocknen mußte usw ... Die unserer Meinung nach bemerkenswerteste und offensichtlichste Tatsache ist das Fließen einer wässrigen, menschlichen, tränenähnlichen Flüssigkeit aus den Augen der Statue unser Mutter. Dieses Phänomen begann am 5. Januar 1975 (im Heiligen Jahr) und die Tränen sind 101 Mal bis zum 15. September 1981, dem Fest der Schmerzensmutter, geflossen. Ich war selbst viermal Zeuge dieses Weinens. Ungefähr 500 Personen haben es ebenfalls gesehen. Zweimal habe ich diese Flüssigkeit gekostet. Sie war salzig, und es schien mir, daß es sich wirklich um menschliche Tränen handle. Die wissenschaftliche Untersuchung von Dr. Sagisaka, einem Spezialisten der Gerichtsmedizin der Medizinischen Fakultät von Akita konnte beweisen, daß diese Flüssigkeit tatsächlich mit menschlichen Tränen identisch ist. Es liegt außerhalb der menschlichen Kräfte, Wasser zu erzeugen, dort wo nichts ist, und ich denke, daß dazu das Eingreifen einer nicht menschlichen Kraft nötig ist. Zudem handelt es sich dabei nicht um reines Wasser, sondern um eine von einem menschlichen Körper ausgeschiedenen Flüssigkeit: ..."
dr-esperanto
30.01.2009, 01:21
Und hier die Drohbotschaft der Gottesmutter:
"Meine geliebte Tochter, höre gut auf das, was ich dir zu sagen habe. Du sollst deinen Oberen davon berichten. Wie ich dir schon früher sagte, wird der himmlische Vater, wenn die Menschen nicht bereuen und sich nicht bessern, eine schwere Strafe über die ganze Menschheit verhängen; eine Strafe, die fürchterlicher sein wird als die Sintflut: eine Strafe, wie man sie noch nie erlebt hat. Feuer wird vom Himmel fallen und einen großen Teil der Menschheit vernichten. Die Guten wie die Bösen werden sterben und weder Priester noch Gläubige werden verschont. Die Überlebenden werden so sehr leiden, daß sie die Toten beneiden. Die einzigen Waffen, die uns bleiben werden, sind der Rosenkranz und das Zeichen, das der Sohn zurückgelassen hat. Betet täglich den Rosenkranz. Betet den Rosenkranz für die Bischöfe und die Priester. Teuflische Machenschaften werden sogar in die Kirche eindringen, und Kardinale werden sich gegen Kardinale erheben und Bischöfe gegen Bischöfe. Die Priester, die mich verehren, werden von ihren Mitbrüdern verachtet und bekämpft werden. Altäre und Kirchen wird man verwüsten. Die Kirche wird voll von Menschen sein, die Kompromisse annehmen. Durch den Teufel verführt, werden zahlreiche Priester und Ordensleute den Dienst am Herrn aufgeben. Der Teufel wird sich besonders um
die gottgeweihten Seelen bemühen.
Es betrübt mich, daß so viele Seelen verloren gehen.
Wenn man weiter sündigt, wird es keine Vergebung mehr geben."
Paul Felz
30.01.2009, 01:39
cinema, zwei Dinge:
1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.
2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
Ich habe nur diesen Beitrag gelesen. Reicht vollkommen. Erstaunlich, wie lang der Rest geworden ist.
dr-esperanto
30.01.2009, 02:51
Da machst du es dir aber schön einfach. Niemand kann erklären, wie in Japan eine hölzerne Marienstatue, die schon beim Schnitzen durch und durch trocken war, zu ganz bestimmten bedeutungsvollen Daten nur aus den Augen Tränen, am gesamten Körper Schweiß und an der Hand Blut der Blutgruppe AB (die vor allem in Palästina vorkommt) absondern kann...
kotzfisch
30.01.2009, 16:16
Danke an den Fredersteller für den Link auf die Website dieses Psychotikers Todoroff.Herrlich.Gut gelacht.Weinende Madonnen und greinende Religionsschwuchteln, die sich in ihrer wahnhaften Weltsicht gegenseitig aufgeilen.Das Forum ist wunderbar -selten so gelacht -Danke!
Brotzeit
30.01.2009, 17:19
Danke an den Fredersteller für den Link auf die Website dieses Psychotikers Todoroff.Herrlich.Gut gelacht.Weinende Madonnen und greinende Religionsschwuchteln, die sich in ihrer wahnhaften Weltsicht gegenseitig aufgeilen.Das Forum ist wunderbar -selten so gelacht -Danke!
- "Volle Zustimmung" -
Der Sohn weint. Appell an alle Teilnehmer
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375&page=50http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=212558
Wer die Mutter verachtet, verachtet auch den Sohn und seine Kirche. Über soviel Verachtung seiner Mutter und seiner Kirche in den deutschen Foren , ist der Sohn sehr traurig.
Was können wir tun? Was können wir gegen soviel Traurigkeit im Himmel tun?
Zu Ehren unserer himmlischen Mutter an diesem 1. Mai dieses schöne Lied verlinken, vielleicht ?
http://gloria.tv/?media=20651
Ein Tropfen auf dem heißen Stein !!!
Wunderschön prächtige,
hohe und mächtige,
liebreich holdselige himmlische Frau.
Der ich mich ewiglich,
weihe herzinniglich,
Leib dir und Seele zu eigen vertrau!
Gut, Blut und Leben,
will ich dir geben,
alles war immer ich hab', was ich bin,
geb ich mit Freuden Maria dir hin.
Sonnenumglänzete,
Sternenumkränzete,
Leuchte und Trost auf der nächtlichen Fahrt.
Vor dem verderblichen
Makel der Sterblichen
hat dich die Allmacht des Vaters bewahrt.
Selige Pforte
warst du dem Worte,
als es vom Throne der ewigen Macht,
Gnade und Rettung den Menschen gebracht.
Ist cinema eigentlich ein atheistischer Fake?
Wer die WAHRHEIT NICHT sucht wird NUR GLAUBEN finden und das ihr und du NICHT die Wahrheit suchst ist BEWEISBAR UND BEWIESEN .
GOTT hat keine GESTALLT also Allah ohne GESTALTUNGSMÖGLICHKEIT , wie das NICHTS .
WER VON euch ist in der Lage sich das NICHTS vorzustellen ? Der hat verstanden warum das UNIVERSUM wachsen kann und weiss das NUR EINS UNENDLICH ist .
GOTT hat keine MUTTER .
GOTT kann nur in dir sein und NIRGENDS da draußen und von außen wird dir KEINER helfen ihn zu erkennen ohne EIGENINTERESSEN .
GOTT
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375&page=50http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75375
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=212558
Wer die Mutter verachtet, verachtet auch den Sohn und seine Kirche. Über soviel Verachtung seiner Mutter und seiner Kirche in den deutschen Foren , ist der Sohn sehr traurig.
Was können wir tun? Was können wir gegen soviel Traurigkeit im Himmel tun?
Zu Ehren unserer himmlischen Mutter an diesem 1. Mai dieses schöne Lied verlinken, vielleicht ?
http://gloria.tv/?media=20651
Ein Tropfen auf dem heißen Stein !!!
Danke Cinema! :)
Heute ist der erste Mai, der Beginn des Marienmonats.
Was wir tun können? Wir können die Menschen immer nur auf die Wahrheit hinweisen und lernen böse Reaktionen zu ertragen.
Gerade gegen die Mutter gibt es sehr viel Haß. Oftmals liegt dieser Haß im Inneren des Menschen, manche können die Mutter nicht akzeptieren.
Es ist geradezu im freudianischen Sinne eine Abwehrhaltung gegen die Mutter als Gebärerin Gottes, und damit als Teil des Göttlichen.
Dieses fast pathologische Phänomen der Abwertung der Frau im Göttlichen finden wir sehr deutlich im Islam, im Judentum und im Lutheranismus, aber gerade auch im tierisch gesteuerten aufgeklärten Atheismus, der aus der Frau die "Ware Frau" macht.
Wir dürfen Gott danken, daß wir Katholiken sind.
Was wir tun können? Wir können die Menschen immer nur auf die Wahrheit hinweisen und lernen böse Reaktionen zu ertragen.
Gerade gegen die Mutter gibt es sehr viel Haß. Oftmals liegt dieser Haß im Inneren des Menschen, manche können die Mutter nicht akzeptieren.
Es ist geradezu im freudianischen Sinne eine Abwehrhaltung gegen die Mutter als Gebärerin Gottes, und damit als Teil des Göttlichen.
Dieses fast pathologische Phänomen der Abwertung der Frau im Göttlichen finden wir sehr deutlich im Islam, im Judentum und im Lutheranismus, aber gerade auch im tierisch gesteuerten aufgeklärten Atheismus, der aus der Frau die "Ware Frau" macht.
Dein CHEF ist VERBRECHER und du NICHT im Besitz der WAHRHEIT sondern nur im Besitz VON GLAUBEN .
GOTT
dr-esperanto
02.05.2009, 02:54
In Belgien kam es 1933 zu 10 Marien- und Jesuserscheinungen, alle im Marienmonat Oktober. Wenn die Kirche als mystischer Leib Christi im Jahr 2030 gekreuzigt (also verfolgt) wird, dann könnte dieser mystische Leib Kirche im Jahre 2033 nach 3 Jahren wieder auferstehen. Das hätte Maria dann 100 Jahre früher angekündigt. Jesus starb ja bekanntlich dann genau vor 2000 Jahren im Jahre 33 n.Chr.
Hier die furchtbare Botschaft aus Onkerzele, vermittelt von der stigmatisierten Seherin Leonie(ke) van den Dijck:
"Was in diesem Krieg geschah, gleicht einem Kinderspiel gegenüber dem, was uns erwartet. Ganze Völker sollen vernichtet werden. In der Zukunft kommen grauenhafte Geschehnisse auf uns zu. Die Strafen Gottes sind Strafen für die Sünden der ENTHEILIGUNG DES TAGES DES HERRN, FÜR EHEBRUCH, UNKEUSCHHEIT, GELDGIER UND STOLZ.
Die erste Katastrophe kommt von den Menschen selber und wird sehr hart sein. Die Rote Armee überfällt den Westen. Kirche und Gläubige haben eine sehr harte Verfolgung zu erleiden. Viele Priester und Bischöfe werden zu Zwangsarbeit in KZs verurteilt. Das Geld wird wertlos wie Papier, das auf der Straße herumfliegt. Alle Großstädte, besonders die Weltstädte, enden in einem riesen Schutthaufen. Das Meer überspült ganze Landstriche mit Springfluten, in denen unzählige Mensche umkommen. Eine tödliche, ansteckende Krankheit wird immer wieder ausbrechen. Gewaltige Erdbeben, Hungersnöte und noch nie gesehene Katastrophen brechen über die Erde herein. Erst nachdem ganze Völker vernichtet sind, kommt die Ruhe zurück. Je näher dem Ende, umso mehr Wunderzeichen wird es geben. Gott straft seine Kinder nicht, ohne vielfach zu warnen."
Leonie wurde 20 Jahre nach ihrem Tod exhumiert und war - wie sie selber vorausgesagt hatte - unverwest.
Wer die WAHRHEIT NICHT sucht wird NUR GLAUBEN finden und das ihr und du NICHT die Wahrheit suchst ist BEWEISBAR UND BEWIESEN .
GOTT hat keine GESTALLT also Allah ohne GESTALTUNGSMÖGLICHKEIT , wie das NICHTS .
WER VON euch ist in der Lage sich das NICHTS vorzustellen ? Der hat verstanden warum das UNIVERSUM wachsen kann und weiss das NUR EINS UNENDLICH ist .
GOTT hat keine MUTTER .
GOTT kann nur in dir sein und NIRGENDS da draußen und von außen wird dir KEINER helfen ihn zu erkennen ohne EIGENINTERESSEN .
GOTT
So ein Stuß erzähl Anderen, nicht mir!
Gott Selber beschwert sich bei mir über die deutschen Foristen und ihre verdammten SAMMELSTRÄNGE gegen Seine Mutter und Seine Kirche.
Die Foristen sollen gefälligst aufhören, die Kirche Gottes zu verreißen.
Heute um 6 Uhr signalisierte mir Gott im Traum, ich solle , (weil ich es gestern versäumt hatte, dir zu antworten) dir heute SCHNELL diese Antwort von Ihm geben.
Manchmal wage ich es , in Gedanken Gott zu widersprechen. Heute antwortete ich Gott in Gedanken, du könntest mit der Antwort warten, ich wolle weiter schlafen.
Kurz darauf "bombardierte" mich Gott mit Träumen ,
in denen ich
Affen
sah, eine Menge kleiner Affen und andere Kleintiere , die das Haus Gottes gestürmt hatten und dabei waren, sich ungestört darin zu tuimmeln und es zu plündern.
Ich habe es satt. Ihr müßt euch ändern. Ich möchte nicht mehr von Affen und anderen Kleintieren träumen, in Zusammenhang mit diesem Forum .
Ihr müßt Gott , Seine Mutter und Seine Kirche in Ruhe lassen und
die verdammten SAMMELSTRÄNGE endlich mal SCHLIEßEN,
bevor es zu spät ist, nach dem Motto:
"Der einzige gute Ersatz für Klugheit ist SCHWEIGEN" Jerome K. Jerome.
Sag es weiter!
So ein Stuß erzähl Anderen, nicht mir!
Gott Selber beschwert sich bei mir über die deutschen Foristen und ihre verdammten SAMMELSTRÄNGE gegen Seine Mutter und Seine Kirche.
Die Foristen sollen gefälligst aufhören, die Kirche Gottes zu verreißen.
Heute um 6 Uhr signalisierte mir Gott im Traum, ich solle , (weil ich es gestern versäumt hatte, dir zu antworten) dir heute SCHNELL diese Antwort von Ihm geben.
Manchmal wage ich es , in Gedanken Gott zu widersprechen. Heute antwortete ich Gott in Gedanken, du könntest mit der Antwort warten, ich wolle weiter schlafen.
Kurz darauf "bombardierte" mich Gott mit Träumen ,
in denen ich
Affen
sah, eine Menge kleiner Affen und andere Kleintiere , die das Haus Gottes gestürmt hatten und dabei waren, sich ungestört darin zu tuimmeln und es zu plündern.
Ich habe es satt. Ihr müßt euch ändern. Ich möchte nicht mehr von Affen und anderen Kleintieren träumen, in Zusammenhang mit diesem Forum .
Ihr müßt Gott , Seine Mutter und Seine Kirche in Ruhe lassen und
die verdammten SAMMELSTRÄNGE endlich mal SCHLIEßEN,
bevor es zu spät ist, nach dem Motto:
"Der einzige gute Ersatz für Klugheit ist SCHWEIGEN" Jerome K. Jerome.
Sag es weiter!
Gott = Licht
Du = NICHTS
Schweigen ist das SICH NEHMEN WAHRHEIT ZU SAGEN .
Affen sind alle die NICHT Zweifel in sich tragen die kommen durch SELBER denken und wo sind Menschen die durch beweisen von SELBER denken zu Menschen wurden ?
GOTT ist allein und das braucht er NICHT träumen , weil das ist .
" Mancher wird niemals Mensch ,
bleibt Frosch , bleibt Eidechse , bleibt Ameise .
Mancher ist oben Mensch und unten Fisch .
Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin . “
Hermann Hesse
Ich hab geträumt http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4 die WAHRHEIT .
Keiner schreibt in meinem Namen oder schreibt was ich erdenke .
GOTT
cinema, zwei Dinge:
1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.
2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.
Natürlich ist die Marienverehrung Götzendienst, was soll es sonst sein?!
Natürlich ist die Marienverehrung Götzendienst, was soll es sonst sein?!
ANSTECKEN wollende VERARSCHE .
GOTT
Affen sind alle die NICHT Zweifel in sich tragen die kommen durch SELBER denken und wo sind Menschen die durch beweisen von SELBER denken zu Menschen wurden ?
GOTT ist allein und das braucht er NICHT träumen , weil das ist .
GOTT Lieber Gott, muß ich auch darauf antworten?
Lieber Gott, muß ich auch darauf antworten?
Wenn es denken BEWEIST : Ja .
Wenn’s auswendig gelerntes ist , was ich in Bücher finde oder nur deine EIGENINTERESSEN zeigen , die du dir anerziehen lassen hast : NEIN .
GOTT
Skaramanga
02.05.2009, 18:19
Gott halts Maul.
Gott halts Maul.
Ist das NICHT ein Schritt zu weit für dich ? Du versuchst Einfluss auf GOTT zu nehmen !
GOTT
Gott = Licht
In meinem Zimmer wird es langsam dunkel (21:20 Uhr MESZ)
Kannst Du nicht mal dafür sorgen dass es heller wird??
Hilarius
02.05.2009, 20:24
DU bist eine religiöse VOLLSPACKE, vergleichbar mit den Musels.
Auf DEINEN Gott und deiner Nutte Maria sei ein großer Haufen geschissen.
In meinem Zimmer wird es langsam dunkel (21:20 Uhr MESZ)
Kannst Du nicht mal dafür sorgen dass es heller wird??
Welchen Teil des Universums hast du NICHT Verstanden .
Du kannst nur Licht sehen welches auf dich zu kommt und du kannst es NICHT hinterher sehen , trotzdem es da ist , ist für dich der Himmel dunkel , ist er aber NICHT sonst könnte der Mond NICHT leuchten und das UNIVERSUM endet an der Grenze zum NICHTS ist .
Wird es im Hirn schon heller oder hat es nur für einen kurzen Gedankenblitz gereicht ? Gar nichts ?
Dunkel kann es aber nur in einem ungenutzten Hirn sein . Ein Blinder sieht mehr als ein Sehender , den er wird NICHT von seinen Augen belogen .
GOTT
DU bist eine religiöse VOLLSPACKE, vergleichbar mit den Musels.
Das meinte ich mit meinem Beitrag, liebe Cinema::)
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2857890&postcount=1691
Dann kommt noch der Alkohol dazu und dann werden die Menschen so wie Hilarius.
Sind es schon Menschen ?
Der Alkohol verstärkt NUR was vorhanden ist .
GOTT
Du kannst nur Licht sehen welches auf dich zu kommt und du kannst es NICHT hinterher sehen , trotzdem es da ist , ist für dich der Himmel dunkel , ist er aber NICHT sonst könnte der Mond NICHT leuchten und das UNIVERSUM endet an der Grenze zum NICHTS ist .
Wird es im Hirn schon heller oder hat es nur für einen kurzen Gedankenblitz gereicht ? Gar nichts ?
Dunkel kann es aber nur in einem ungenutzten Hirn sein . Ein Blinder sieht mehr als ein Sehender , den er wird NICHT von seinen Augen belogen .
GOTT
Würdest Du mir/uns bitte auch mitteilen in welcher geschlossenen Anstalt mit Internet-Anschluss Du Dich zur Zeit aufhälst ?? ?(
Würdest Du mir/uns bitte auch mitteilen in welcher geschlossenen Anstalt mit Internet-Anschluss Du Dich zur Zeit aufhälst ?? ?(
Habe ich dich ( NICHT euch alle ) überfordert ? Schlimm wenn man Worte NICHT durchdenken kann und dann nur mit REFLEKSE reagieren kann . Aber ich kann nur mit DENKANSTÖSSE LICHT machen .
GOTT
Vielleicht bin ich aber ein SEHENDER unter Blinde
Dann kann ich nur versuchen zu erklären aber ihr könnt NUR GLAUBEN und NICHT durch eigenes DENKEN zu wissende werden .
So kann man kein Licht machen .
GOTT
Habe ich dich ( NICHT euch alle ) überfordert ? Schlimm wenn man Worte NICHT durchdenken kann und dann nur mit REFLEKSE reagieren kann . Aber ich kann nur mit DENKANSTÖSSE LICHT machen .
GOTT
Deine humoristischen Einlagen machen Dich ganz langsam sympathisch!! ;)
Polymorphi
02.05.2009, 21:39
GOTT
:respekt:
So manch Sehende glauben nur an das, was sie vor ihren Augen sehen und GLAUBEN NICHT, dass sie von dem Schein statt Sein vor ihren Augen getäuscht werden könnten. NICHT aber ein Blinder. SEHENDER.
Maria weinte Bluttränen, haben mehrere gesehen mit ihren eigenen Augen. Trotzdem: Sollte man das glauben, dass eine tote Figur von sterblichen aus Stein gehauen, Bluttränen weinen kann ?
:respekt:
So manch Sehende glauben nur an das, was sie vor ihren Augen sehen und GLAUBEN NICHT, dass sie von dem Schein statt Sein vor ihren Augen getäuscht werden könnten. NICHT aber ein Blinder. SEHENDER.
Maria weinte Bluttränen, haben mehrere gesehen mit ihren eigenen Augen. Trotzdem: Sollte man das glauben, dass eine tote Figur von sterblichen aus Stein gehauen, Bluttränen weinen kann ?
Natürlich NICHT , den hier geht es NICHT NUR um Glauben sondern Macht ist das ZIEL also wird die Macht auch einen Weg finden um die sehenden Blinden zu täuschen . Früher musste eine Mondfinsternis dafür herhalten , was Nicht mehr geht und auch der Weg zum Wasser laufen lassen wird eines Tages , von einen Zweifler , aufgedeckt .
GOTT
Polymorphi
02.05.2009, 22:27
DIE Mutter ist die katholische MUTTERKIRCHE, welcher ihr als Teil des was auch immer "Göttlichen" Verehrung zukommen lassen sollt. War Maria zuerst, dass sie Gott geboren hat oder war Gott zuerst, der die Menschen schuf.
Legte Gott sich zu Maria, damit sie zur Gebärerin von etwas "Göttlichem" würde ?
Das nennen Muslime Shirk, was es auch ist, genauso wie die Abwertung der Frau. Daher auch der Hass.
Der Klingelbeutel freut sich, dass ihr Katholiken seid. :hihi:
Hilarius
02.05.2009, 22:45
Dazu müsste ich deinen oder Cinemas perversen religiösen Wahn ausleben. :))
Darauf kann ich allerdings voll + ganz verzichten.
Krüppel, die für ihr Dasein einen "Gott" brauchen, sind zu bedauern.
Auch ihr werdet kein wunderbares glorreiches Licht sehen, wenn ihr sterbt.........einfach nur FINSTERNIS und diese werdet ihr nicht einmal realisieren.......
Krüppel, die für ihr Dasein einen "Gott" brauchen, sind zu bedauern.
Menschen wie Du sind zu bedauern.
Polymorphi
02.05.2009, 23:03
ANSTECKEN wollende VERARSCHE .
GOTT
Im Gegensatz zur Veräppelung ist Verarsche von Übel und wird unweigerlich den Zorn auf sich ziehen.
SYSTEM nicht erkannt, VERKANNT, VERRANNT.
Polymorphi
02.05.2009, 23:33
Meinst Du, das liegt am Alkohol ? Wer keinen Alkohol verträgt, sollte es lassen.
Werden die Priester auch so wie Hilarius ? Die trinken doch auch Wein zur Messe.
"Nicht für Könige (Herrscher) geziemt es sich, Lemuel, nicht für Könige, Wein zu trinken..........Sonst trinkt einer und vergißt, was vorgeschrieben ist, und verändert den Rechtsanspruch aller Elenden. Gebt Trank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken."
Sprüche 31,7 Elberf.
Polymorphi
02.05.2009, 23:52
Kann es sein, daß Du Dich irgendwo in einer Anstalt aufhältst und glaubst, den Frank3 dort gesehen zu haben ? :)) Du kennst ja seine Worte : Die Sehenden könnten durch ihre Augen auch getäuscht werden. ;)
Polymorphi
03.05.2009, 00:04
Menschen wie Du sind zu bedauern.
Muß man nun solche bösen Reaktionen ertragen, oder darf man das Übel bei der Wurzel packen und rausreißen ?
Früher haben in solch einem Fall wie bei Hilarius die Kinder gesungen:
Wer es sagt, der ist es auch, hat nen dicken Bierbauch ! :hihi:
Ob das nun typisch katholisch ist, weiß ich auch nicht.
dr-esperanto
03.05.2009, 00:26
DIE Mutter ist die katholische MUTTERKIRCHE, welcher ihr als Teil des was auch immer "Göttlichen" Verehrung zukommen lassen sollt. War Maria zuerst, dass sie Gott geboren hat oder war Gott zuerst, der die Menschen schuf.
Legte Gott sich zu Maria, damit sie zur Gebärerin von etwas "Göttlichem" würde ?
Das nennen Muslime Shirk, was es auch ist, genauso wie die Abwertung der Frau. Daher auch der Hass.
Der Klingelbeutel freut sich, dass ihr Katholiken seid. :hihi:
Deswegen sagt man ja auch besser "Gottesgebärerin", denn Maria ist lediglich diejenige, die Jesus (der zwar schon auch Gott ist) auf die Welt gebracht hat, selber aber ein von Gottvater und Gottsohn und dem Hl. Geist geschaffener Mensch ist.
ZAHLEN werden die Menschen für solche unüberlegte kleine Sätze müssen,
Zahlen werden die Menschen für die Übertretung von Gottes 2. Gebot: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren!
Eine Botschaft Gottes an die User dieses Forums, insbesondere an Hilarius, von mir, cinema, heute nacht im Traum empfangen!
An deiner Stelle, Hilarius, würde ich den Satz schnell zurücknehmen.
Ich habe am eigenen Leibe erfahren, wie hart Gott der Herr, sein kann/IST.
Das Endgericht Gottes hat begonnen
Wir werden JETZT von Gott für alle unsere Vergehen zur Rechenschaft gezogen. Gott hat einen großen Zorn. Ich habe ihn am eigenen Leibe zu spüren bekommen .
Bereuen wir nicht, ändern wir nicht SCHNELL den Kurs, könnten die kommenden Zeiten schlechte Zeiten für uns werden!
Eine WARNUNG, die ich an eurer Stelle, ernst nehmen würde!
Zahlen werden die Menschen für die Übertretung von Gottes 2. Gebot: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren!
Eine Botschaft Gottes an die User dieses Forums, insbesondere an Hilarius, von mir, cinema, heute nacht im Traum empfangen!
Wir werden JETZT von Gott für alle unsere Vergehen zur Rechenschaft gezogen. Gott hat einen großen Zorn. Ich habe ihn am eigenen Leibe zu spüren bekommen .
Bereuen wir nicht, ändern wir nicht SCHNELL den Kurs, könnten die kommenden Zeiten schlechte Zeiten für uns werden!
Spreche NICHT in meinen Namen .
Ich bin NICHT hart und kann / ist NICHT sein .
Ich bin " DIE GOTT " und nur für jeden einzelnen , der sehen kann , da , für eine MORAL als Ziel .
Ich kann NICHT strafen , das tut ihr euch alles selber an und die euch anführen sind VERBRECHER , weil " SIE " NICHT JEDEN von euch ERNST NEHMEN sondern sich NUR um Herden kümmern . Herden können aber nur Tiere sein ?
Hölle gibt es , geschaffen von Machtmenschen , nur im Wahren Leben und NICHT Beeinflussbar von betroffene , da das Geld . . .
GELD oder Moral ?
Das Geld lässt keine FREIE Wahl mehr .
GOTT
Hilarius
04.05.2009, 13:31
:lach::lach::lach:
GRANDIOSES KINO!
Polymorphi
12.05.2009, 13:47
Deswegen sagt man ja auch besser "Gottesgebärerin", denn Maria ist lediglich diejenige, die Jesus (der zwar schon auch Gott ist) auf die Welt gebracht hat, selber aber ein von Gottvater und Gottsohn und dem Hl. Geist geschaffener Mensch ist.
Danke für Deine Antwort.
"Gottesgebärerin" ? Mit diesem Begriff habe ich Verständnisprobleme. Kann denn nicht immer nur Gleiches etwas Gleiches gebären? Müßte demnach Maria nicht eine "Göttin" gewesen sein, um einen göttlichen Sohn zu gebären ? Meinem Verständnis nach war sie ein normaler Mensch und hat deshalb Jesus, den Menschensohn, der Sohn des Menschen, in menschlicher Gestalt in diese Welt hineingeboren.
Wenn Maria selber aber ein von Gottvater und Gottsohn und dem Hl.Geist geschaffener Mensch ist, widerspricht das ja nicht der Meinung, daß Maria ein normaler Mensch war zu ihren Lebzeiten hier auf Erden, und eben kein Gott und auch keine Göttin. ;)
Heinrich_Kraemer
12.05.2009, 15:04
dr-esperanto
13.05.2009, 00:05
Danke für Deine Antwort.
"Gottesgebärerin" ? Mit diesem Begriff habe ich Verständnisprobleme. Kann denn nicht immer nur Gleiches etwas Gleiches gebären? Müßte demnach Maria nicht eine "Göttin" gewesen sein, um einen göttlichen Sohn zu gebären ? Meinem Verständnis nach war sie ein normaler Mensch und hat deshalb Jesus, den Menschensohn, der Sohn des Menschen, in menschlicher Gestalt in diese Welt hineingeboren.
Wenn Maria selber aber ein von Gottvater und Gottsohn und dem Hl.Geist geschaffener Mensch ist, widerspricht das ja nicht der Meinung, daß Maria ein normaler Mensch war zu ihren Lebzeiten hier auf Erden, und eben kein Gott und auch keine Göttin. ;)
Behauptet ja auch niemand, dass Maria eine Göttin wäre......dass man zu ihr oder zu anderen Heiligen betet, ist fast so, wie wenn man einen Freund oder eine gute Bekannte um etwas bittet, nur dass man nicht normal reden kann, sondern in Jenseits rüberbeten muss.
dr-esperanto
13.05.2009, 00:07
Ja, Johannes Paul II. hat mal gesagt "wenn die Madonna weint, dann hat sie sicher einen Grund dazu."
Wir stehen vor den größten Züchtigungen und Strafen Gottes. Bekehren wir uns und tun wir Buße.
... Wenn die Gottesmutter für dich der Verehrung nicht würdig ist, wen verehrst du an der Stelle? Irgendwelche schleswig-holsteinische Götter, oder so?Ach, bei Christen ist doch die Vielgötterei normal. Alle haben so ihre eigenen Heiligen. Nutten beten St. Magdalena an, Taschendiebe den St. Kleptomanius, und Du eben St. Maria. Du hast eben ein paar solche Götzen-Figuren, die weinen, Hindus haben heilige Kälber, die pinkeln, und vermutlich gibt es auch noch ein paar andere Götzen, die sich auf spezielle Art ihren Anhängern mitteilen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich werde mich gar nicht wundern, wenn irgendwo ein St. Bacchus gefunden wird, der rülpst oder ein St. Konfuzius, der furzt. Nichts ist unmöglich, wie der große japanische Philosoph Kakayama Toyota sagte.
dr-esperanto
13.05.2009, 04:23
Wenn ich zu meiner verstorbenen Oma bete (also in Gedanken spreche), wird sie aber nicht automatisch eine Göttin. Heilige sind keine Götter, auch wenn man zu ihnen betet. Es ist ja nur eine Kommunikation über das Irdische hinaus.
Heute , am 13.Mai, gedenken wir der Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima. http://stjosef.at/dokumente/fatimamesse1305.htm
Maria weint über Europa, über den Sittenverfall seiner Bürger und Regierungschefs (Merkel, Berlusconi, Sarkosy, Prinz Charles ...) , der die Bemühungen des Papstes um einen interreligiösen Dialog unterminiert und den Weltfrieden bedroht.
"Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier"
Maria weint über Europa, über den Sittenverfall seiner Bürger und Regierungschefs (Merkel, Berlusconi, Sarkosy, Prinz Charles ...) , der die Bemühungen des Papstes um einen interreligiösen Dialog unterminiert und den Weltfrieden bedroht.
Ein Blick in die Geschichtsbücher kann helfen.
Waren Regierungschefs jemals moralisch einwandfrei?
Wenn noch nicht einmal die Kurie ohne Schuld war...
Weiter_Himmel
13.05.2009, 14:14
"Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier"
Velleicht weint Maria auch um die Afrikaner die massenweise an Aids verecken ... weil die Kirche die in Afrika hohen einfluss hat sich gegen Kondome ausspricht und Aufklärungskampangen unterminiert.
Velleicht weint Maria auch wegen der Evangelikalen die ihre Kinder ideologisch regelrecht indoktrinieren.
Velleicht weint maria auch wegen der millionen von Menschen die durch ein korumpiertes Christentum und korumpierte Päpste zu Tote kammen.
Also Hardcore Christ tu mir einen gefallen und verschone mich mit deiner Marianenverehrung ... . Wenn es Maria gibt steht sie über der Lästerei ... viel schwerer dürfte es sie treffen das jene von denen sie mehr erwartet falsch handeln .
Velleicht weint sie auch über die gesamte Christenheit die nicht fähig ist ihren Auftrag gemeinsam auszuführen ... .
Heinrich_Kraemer
13.05.2009, 15:06
Ja, Johannes Paul II. hat mal gesagt "wenn die Madonna weint, dann hat sie sicher einen Grund dazu."
Wir stehen vor den größten Züchtigungen und Strafen Gottes. Bekehren wir uns und tun wir Buße.
Es ist kein gutes Zeichen. Ob sie Hilfe braucht?
Ich hoffe sehr, daß es noch nicht soweit ist.
Heinrich_Kraemer
13.05.2009, 15:12
Velleicht weint Maria auch um die Afrikaner die massenweise an Aids verecken ... weil die Kirche die in Afrika hohen einfluss hat sich gegen Kondome ausspricht und Aufklärungskampangen unterminiert.
Velleicht weint Maria auch wegen der Evangelikalen die ihre Kinder ideologisch regelrecht indoktrinieren.
Velleicht weint maria auch wegen der millionen von Menschen die durch ein korumpiertes Christentum und korumpierte Päpste zu Tote kammen.
Also Hardcore Christ tu mir einen gefallen und verschone mich mit deiner Marianenverehrung ... . Wenn es Maria gibt steht sie über der Lästerei ... viel schwerer dürfte es sie treffen das jene von denen sie mehr erwartet falsch handeln .
Velleicht weint sie auch über die gesamte Christenheit die nicht fähig ist ihren Auftrag gemeinsam auszuführen ... .
Das ist nicht gut, was Du da schreibst. Würde sich der Mensch an die Gebote und Werte von Mutter Kirche halten, würde es überhaupt kein AIDS geben. Und wenn der Gummi mal wieder schnalzt, dann kann das Ergebnis ganz schnell positiv sein und schlimmer noch ein infiziertes Kind.
Überleg Dir Deine blöden Aussagen besser. Sie sind nicht gut.
Weiter_Himmel
13.05.2009, 16:16
Das ist nicht gut, was Du da schreibst. Würde sich der Mensch an die Gebote und Werte von Mutter Kirche halten, würde es überhaupt kein AIDS geben. Und wenn der Gummi mal wieder schnalzt, dann kann das Ergebnis ganz schnell positiv sein und schlimmer noch ein infiziertes Kind.
Überleg Dir Deine blöden Aussagen besser. Sie sind nicht gut.
Es waren aber oft die höchsten Kirchlichen Würdenträger die gegen diese schwer zu definierenden Werte häufig verstossen haben.Überhaupt das meiste was der Klerus in den letzten 2000 Jahren gemacht hat steht ziemlich konträr zu Jesus Christus .
Ach ja und was ist an meines Ausagen nicht gut ... . Sie stimmen doch alle oder etwa nicht ?
Hilarius
13.05.2009, 16:35
@Cinema
Mein Gott hat einen Hammer
Deiner wurde ans Kreuz genagelt
Wer hat die besseren Karten?
Es waren aber oft die höchsten Kirchlichen Würdenträger die gegen diese schwer zu definierenden Werte häufig verstossen haben.Überhaupt das meiste was der Klerus in den letzten 2000 Jahren gemacht hat steht ziemlich konträr zu Jesus Christus .
Ach ja und was ist an meines Ausagen nicht gut ... . Sie stimmen doch alle oder etwa nicht ?
Ihr werdet ALLE vom jeweiligen Zeitgeist getrieben und NICHT von MORAL oder den wahren SINN des Lebens , welcher NICHTS mit dem NICHT reflektierbaren tot sein zu tun hat .
GOTT
Weiter_Himmel
13.05.2009, 17:00
Ihr werdet ALLE vom jeweiligen Zeitgeist getrieben und NICHT von MORAL oder den wahren SINN des Lebens , welcher NICHTS mit dem NICHT reflektierbaren tot sein zu tun hat .
GOTT
Wieso Zeitgeist ? Solche Rezeptionen über die Religionen gab es schon zu jeder Zeit nur heute kann man sie offen Aussprechen ohne gleich umgelegt zu werden ... .
Zumindest gegenüber Christen,Juden buddhisten usw ... .Theo hatte leider nicht so viel Glück .
Maximilian
13.05.2009, 18:08
http://img.moronail.net/img/0/4/504.jpg
Wieso Zeitgeist ? Solche Rezeptionen über die Religionen gab es schon zu jeder Zeit nur heute kann man sie offen Aussprechen ohne gleich umgelegt zu werden ... .
Zumindest gegenüber Christen,Juden buddhisten usw ... .Theo hatte leider nicht so viel Glück .
Weil die/er Glaubensrichtungen / Papst vom Leben der Masse gezwungen werden , den Zeitgeist und dem Wissen und GEWISSEN sich anzupassen . Sie aber NICHT im WISSEN und MORAL , für ein Universum , welches wir NIE verlassen werden , Nicht mal das SONNENSYSTEM , voranschreiten für Würde und Sinn jedes Lebens und das . . . NICHT im SINN haben .
WENN " SIE " NOCH KÖNNTEN würden " SIE " sofort umlegen oder durch Folter dich zum Glauben an Gott . . .
IST NUR ANPASSUNG an dem ZEITGEIST aber wie „ SIE „ wirklich denken ?
Exorzismus Bekämpfung wird gerade von diesem Papst wider gefördert und ist ein Kampf gegen den Zeitgeist , der aber . . .. , hofft GOTT .
Alle reden über CO2 aber keiner sagt das wir dafür aufholzen müssen und Regenwald . . . , den was ist das EINZIGE was CO2 abbaut ?
GOTT
dr-esperanto
13.05.2009, 23:29
Es ist kein gutes Zeichen. Ob sie Hilfe braucht?
Ich hoffe sehr, daß es noch nicht soweit ist.
Ja, Marias Erscheinungen sind auch dazu da, dass wir fasten und kleine (oder auch größere) Opfer bringen, die wir Maria schenken, damit sie sie ihrem Sohn überreichen kann. Das ist die Mystik, die dahinter steckt. Die Muttergottes wird mit dem Opferschatz, den sie sich an allen Erscheinungsstätten dieser Welt in den letzten 200 Jahren zusammengebettelt hat, zu ihrem göttlichen Sohn gehen und sagen: "sieh, es gibt doch auch soviel Gutes und Nächstenliebe in der Menschheit!" Vielleicht verschont der Herrgott die Menschheit dann doch noch einmal. Oder er tut es nicht, errichtet auf den Trümmern dafür aber das Reich Gottes auf Erden.
Heinrich_Kraemer
16.05.2009, 00:04
Auch Würdenträger sind Menschen. Dennoch hat nicht Mutter Kirche die schweren Verbrechen an der Menschheit verursacht. Sie war/ ist die Grundlage der modernen Wissenschaft bis heute, war der kulturelle Träger in Europa.
Der Schuß mit HIV/ AIDS in Afrika und der Meinung der kath. Kirche dazu ging eben nach hinten los.
Polymorphi
16.05.2009, 00:08
Behauptet ja auch niemand, dass Maria eine Göttin wäre......dass man zu ihr oder zu anderen Heiligen betet, ist fast so, wie wenn man einen Freund oder eine gute Bekannte um etwas bittet, nur dass man nicht normal reden kann, sondern in Jenseits rüberbeten muss.
Woher kann man wissen, daß es sich tatsächlich um Heilige handelt, zu denen gebetet wird ? Mit einem katholischen Heiligenverständnis kann ich nichts anfangen, es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, daß normal sterbliche Menschen andere normal sterbliche Menschen für heilig erklären können.
dr-esperanto
16.05.2009, 01:14
Die Heiligen waren eben keine normalen Menschen, sondern durch das Leben besonderer Tugenden dermaßen von Gottes hl. Geist erfüllt, dass die Mitmenschen das damals gespürt haben. Johannes Paul II. war so ein Heiliger.
Um jetzt aber Sicherheit über die Heiligkeit einer Person zu gewinnen, muss mindestens ein Wunder auf Fürsprache des Heiligen vorliegen. Das Wunder ist dann der Beweis, dass der Heilige tatsächlich bei Gott Gehör findet und ein Wunder wirkt.
Weiter_Himmel
16.05.2009, 06:37
Auch Würdenträger sind Menschen. Dennoch hat nicht Mutter Kirche die schweren Verbrechen an der Menschheit verursacht. Sie war/ ist die Grundlage der modernen Wissenschaft bis heute, war der kulturelle Träger in Europa.
Der Schuß mit HIV/ AIDS in Afrika und der Meinung der kath. Kirche dazu ging eben nach hinten los.
Hör mir zu nicht das du mich falsch verstehst ich habe nichts gegen Christen oder ein Humanes Christentum ... . Aber das du die Kirche für die Grundlage der Modernen Wissenschaft hälst ist so ignorant und Realitätsverweigernd das auch hätte von einen Moslem kommen können.
In den ersten Jahrhunderten in denen das Christentum in Europa herrschte hat sich Wissenschaftlich so gut wie nichts weiter entwickelt.Als die Pest in Europa wütete hatten die damaligen Menschen keine andere Idee als die Bücher von Aristoteles auszupacken um nach einer Heilmethode zu suchen ... . Erste Menschen die moderne Wissenschaft betrieben wurden durch die Instutition Kirche ... gefoltert und verfolgt... . Wie z.B. Galileo . Anderen den es nicht so schlimm erging hatten mit anderen Represalien zu rechnen.
Erst als die Aufklärung die Macht der Kirche brach entstand das was man heute als Moderne Wissenschaft bezeichnet und erst hier entstand das Abendland was uns heute so von den Moslems abgrenzt und was Verteidigungswert ist.
Davor waren wir nicht sonderlich weiter als die Moslems heute.
Heinrich_Kraemer
16.05.2009, 14:42
Hör mir zu nicht das du mich falsch verstehst ich habe nichts gegen Christen oder ein Humanes Christentum ... . Aber das du die Kirche für die Grundlage der Modernen Wissenschaft hälst ist so ignorant und Realitätsverweigernd das auch hätte von einen Moslem kommen können.
In den ersten Jahrhunderten in denen das Christentum in Europa herrschte hat sich Wissenschaftlich so gut wie nichts weiter entwickelt.Als die Pest in Europa wütete hatten die damaligen Menschen keine andere Idee als die Bücher von Aristoteles auszupacken um nach einer Heilmethode zu suchen ... . Erste Menschen die moderne Wissenschaft betrieben wurden durch die Instutition Kirche ... gefoltert und verfolgt... . Wie z.B. Galileo . Anderen den es nicht so schlimm erging hatten mit anderen Represalien zu rechnen.
Erst als die Aufklärung die Macht der Kirche brach entstand das was man heute als Moderne Wissenschaft bezeichnet und erst hier entstand das Abendland was uns heute so von den Moslems abgrenzt und was Verteidigungswert ist.
Ein ziemlicher Käse, was Du da schreibst:
durch das Christentum wurden das Lateinische und die Denksysteme der Antike in Europa verbreitet und gepflegt, weiterentwickelt (vgl. Austausch durch die Klöster). Gipfelte dann in der Scholastik (vgl. Th.v. Aquins "Metaphysik"). Der Bruch bei Kant konnte nur dadurch stattfinden, daß die scholastischen Denksysteme auf die Spitze getrieben wurden und Dichotomien reingezogen wurden (Transzendenz/ Immanenz). D.h. ohne scholastische Grundlage keine Aufklärung, weil sonst kein passendes Denksystem zum Bruch.
Offensichtlich auch an der Wissenschaftsentwicklung bzgl. des Islam/ Christentums: In den Gebieten, in welchen sich der Islam durchsetzte, verfiel die Geistesentwicklung in primitivste Zustände, durch konsequente Ermordung von Wissenschaftlern.
Die Folgen sind bis heute offensichtlich. Ein Vergleich mit dem Christentum ist sofern völlig schief, weil wir bis heute von den Errungenschaften der christlichen Wissenschaft und somit des dadurch geprägten Mittelalters profitieren.
Ein ziemlicher Käse, was Du da schreibst:
durch das Christentum wurden das Lateinische und die Denksysteme der Antike in Europa verbreitet und gepflegt, weiterentwickelt (vgl. Austausch durch die Klöster). Gipfelte dann in der Scholastik (vgl. Th.v. Aquins "Metaphysik"). Der Bruch bei Kant konnte nur dadurch stattfinden, daß die scholastischen Denksysteme auf die Spitze getrieben wurden und Dichotomien reingezogen wurden (Transzendenz/ Immanenz). D.h. ohne scholastische Grundlage keine Aufklärung, weil sonst kein passendes Denksystem zum Bruch.
Offensichtlich auch an der Wissenschaftsentwicklung bzgl. des Islam/ Christentums: In den Gebieten, in welchen sich der Islam durchsetzte, verfiel die Geistesentwicklung in primitivste Zustände, durch konsequente Ermordung von Wissenschaftlern.
Die Folgen sind bis heute offensichtlich. Ein Vergleich mit dem Christentum ist sofern völlig schief, weil wir bis heute von den Errungenschaften der christlichen Wissenschaft und somit des dadurch geprägten Mittelalters profitieren.
Quatsch .
Luther hat dieses Christentum zerrissen und danach ungewollt die Kirche entmachtet , wobei er den Ehrlichen Glauben als Vorbild wollt .
Egal , erst dadurch wurde Wissenschaft frei im denken in Christlichen Gebieten und der Islam wurde ebend NOCH NICHT ENTMACHTET sondern ist IMMER NOCH , mit seiner DUMMHEIT , im WACHSEN .
DER Papst ist wie vom Zeitgeist gezwungen und der Islam ist Kopflos und hat UMGEÄNDERTE Bücher , die gelten , weil ihr GOTT kann das NICHTS sein , keiner darf ihm es ein Gesicht geben .
GOTT
dr-esperanto
17.05.2009, 00:31
Naja, zuerst hat Rom aber die Wissenschaft gefördert, so zur Zeit der Kreuzzüge im 11.-13.Jh. Erst als die Wissenschaft gefährlich für das Weltdeutungsmonopol der Kirche wurde und es in Frage stellte (Stichwort Galileo), da musste die Wissenschaft etwas in ihre Schranken verwiesen werden.
Marine Corps
17.05.2009, 16:15
......
......
Melde mich gehorsamst zur Stelle als "Exemplar der Raubtiergattung Todoroff".
Finde seine Ansicht zutreffend und köstlich formuliert.
Lebe nach dem Motto: Wer nichts weiß, muss glauben!!!
Gläubige sind in meinen Augen Deppen, die sich die komplizierte Welt in ein einfaches Schwarz-Weiß-Schema zerlegen wollen und einfach keine Lust zum Nachdenken haben.
Im Übrigen finde ich in vielen "großen" Religionen gotteslästerliche Praktiken und Ansichten vor.
Beispiel: Die Moslems verteufeln Schweinefleisch.
Wenn Gott das Schwein zu furchtbar finden würde, dass man es nicht mal essen darf, warum hat er dann Schweine erschaffen ???
Warum dürfen die anderen von ihm erschaffenen Tiere wie Ziegen, Schafe, Kühe, Pferde etc. sehr wohl von Moslems verspeist werden ???
Beispiel:
Wenn Gott die geschlechtliche Liebe bei den Menschen so abstoßend gefunden hätte, wie sie in den christlichen Konfessionen oft dargestellt wird, warum hat er dann all die Dinge des Sex geschaffen ???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.