Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

cinema
01.02.2007, 18:17
Nett, meine liebe Cinema, damit stellst du von deiner Seite die Behauptung, das eine große Menge der Teilkirchen der römisch-katholischen Kirche einen falschen Ritus praktizieren. Sie folgen also einer falschen Tradition.
Da gemäß der Aussage der katholischen Kirche, die Tradition gleichbedeutend mit der heiligen Schrift ist, so muss man wenn man Ausführungen folgt, die Schlußfolgerung ziehen, das diese Kirchen nicht zu Kirche Christi gehören.

Nun was bedeutet das genau, deine Behauptungen stehen im Widerspruch zu den Erklärungen, Vorschriften. Lehren, etc. der Glaubenskongregation und des Papstes.
Wie ist denn dein Widerspruch mit der Unfehlbarkeit des Papstes?

Ich kann es dir sogar erklären, Cinema. Widersprüche entstehen immer dann, wenn jemand, der einer Konfession angehört, sein ganz persönliche eigenen Ansichten, die zwar eine Bezug zu den Lehren der eigenen Konfession haben, jedoch wesentlich Unterschiede dazu aufweisen, mit dieser Konfession gleichsetzt.

Das was du hier von dir gibst, Cinema, und nach dem du urteilst, mag zwar noch den Anschein des katholischen Glaubens haben, es ist aber der höchstpersönliche Glauben einer einzelnen Person, der Person hinter dem Nick Cinema.

Dem widerspricht, was man bei freenet.de über die katholische Kirche und die Teilkirche lesen kann:

"In der Erklärung Dominus Iesus der Kongregation für die Glaubenslehre heißt es dazu erläuternd:

„Es gibt also eine einzige Kirche Christi, die in der katholischen Kirche subsistiert und vom Nachfolger Petri und von den Bischöfen in Gemeinschaft mit ihm geleitet wird. Die Kirchen, die zwar nicht in vollkommener Gemeinschaft mit der katholischen Kirche stehen, aber durch engste Bande, wie die apostolische Sukzession und die gültige Eucharistie, mit ihr verbunden bleiben, sind echte Teilkirchen. Deshalb ist die Kirche Christi auch in diesen Kirchen gegenwärtig und wirksam, obwohl ihnen die volle Gemeinschaft mit der katholischen Kirche fehlt, insofern sie die katholische Lehre vom Primat nicht annehmen, den der Bischof von Rom nach Gottes Willen objektiv innehat und über die ganze Kirche ausübt.“

Ich kann doch lesen: es fehlt den Teilkirchen die volle Gemeinschaft mit der kath. Kirche.
Sie nehmen die Lehre vom Primat des Papstes nicht an.
Der Zölibat gilt in den Teilkirchen nur für die Bischöfe.

Krabat
01.02.2007, 18:18
Wenn diese Kirche dies also nicht ist, Menschen die nach dem guten, nach dem wahren suchen abschreckt und daher abweist durch ihr negatives Wesen, so kann sie nicht von Jesus sein, wenn wir ihn ihm das Gute überhaupt sehen wollen.

MfG

Rikimer

Du also bist also der Mensch, der nach dem Guten und Wahren sucht? Der große Riki. der Jesus Christus und dem Christentum ein "negatives Wesen" bescheinigt? Das Christentum ist dem großen Streber nach dem Guten und Wahren, dem großen Riki aus Kasachstan, nicht gut genug.

Riki, Du hast wieder alles durchschaut, genau wie Du diesen Staat und dieses SYSTEM ganz genau durchschaut hast.

Krabat
01.02.2007, 18:22
Da kann dir selbst ein vom "Katholizismus" zum "Atheismus" konvertierter wie ich, nur Recht geben!!

Petrus war auch NIE in Rom!!

Natürlich nicht, und alle Räder stehen still, wenn Wahabiten-Fan das will..

Rikimer
01.02.2007, 18:30
Du also bist also der Mensch, der nach dem Guten und Wahren sucht? Der große Riki. der Jesus Christus und dem Christentum ein "negatives Wesen" bescheinigt? Das Christentum ist dem großen Streber nach dem Guten und Wahren, dem großen Riki aus Kasachstan, nicht gut genug.

Riki, Du hast wieder alles durchschaut, genau wie Du diesen Staat und dieses SYSTEM ganz genau durchschaut hast.Nun, nehmen wir an das ich nach dem Guten und dem Wahren suche. Mag man dies vielleicht im "Christentum" finden, nicht aber in der römisch-katholischen Kirche, dessen bin ich mir sicher.

MfG

Rikimer

cinema
01.02.2007, 18:35
Das ist letztendlich einerlei: Wichtig ist: Es läßt sich mit keiner Stelle beweisen das Jesus die geistliche Herrschaft über die Welt der römisch-katholischen Kirche übergeben hat. Man kann im Grunde genommen aus der Tatsache der negativen Werke der römisch-katholischen Kirche in der Vergangenheit und der unbiblischen Dogmen, Taten und Worte - auch des Papstes und der sonstigen Kirchenleute - leicht ableiten das diese Kirche gewiß nicht heilig, unfehlbar ist. Wenn diese Kirche dies also nicht ist, Menschen die nach dem guten, nach dem wahren suchen abschreckt und daher abweist durch ihr negatives Wesen, so kann sie nicht von Jesus sein, wenn wir ihn ihm das Gute überhaupt sehen wollen.

MfG

Rikimer
Jesus hat den Nachfolger Petri die geistliche Herrschaft über die Welt übergeben.
Wer sind dann die Nachfolger Petri? Die Pastoren der lutheranischen oder orthodoxen Kirche, die Zeugen Jehovas, die Maroniten, die Anglikaner, wer?

cinema
01.02.2007, 18:51
Was will mir dann Gott durch Blähungen sagen? Sind die Blähungen schon das Zeichen, oder muss ich die Tönchen alle einzeln bewerten, um zu wissen, was mir Gott sagen will?

Der Halo-Effekt! Den schreibt man mit einem 'l'. Ich habe es mir schon gedacht, dass du nicht fähig sein wirst, den Link zu lesen oder gar zu verstehen.

Zufälle sind einfach Zufälle. Alles andere ist Verfolgungswahn. Menschen die aus nebensächlichen Botschaften konstruieren, während landläufig als schizophren bezeichnet. Leidest du an Schizophrenie Cinema?
Oh mein Gott! Was ist das für ein Avatar wieder! Das habe ich immer gewußt: Avatare sind die Visitenkarten der User. Manche User brauchen dann nicht mehr zu schreiben. Ihre Avatare sprechen von selbst!


Blähungen sind natürlich Zeichen, die Gott gemacht hat, um uns nahezulegen, dass schlimme Verwesungsprozesse in unserem Darm im Gange sind. Diese Zeichen solltest du auf keinen Fall verdrängen und solltest irgendeine Säuberungsaktion unternehmen.

cinema
02.02.2007, 08:29
Hmm - und kannst Du mir nun auch noch verraten, ob der liebe Gott jeden Sonntag zur Messe geht um sich selbst anzubeten? Besucht er gar mal einen ökumenischen Gottesdienst und geht mit sich selbst fremd?
Auf den 1. Teil deiner Frage würde ich mit ja antworten, auf den 2.Teil mit nein.
Gott ist das Haupt und wir, die Gemeinschaft der Gläubigen, das Leib Christi. Wir bilden ein und denselben Körper. Wenn wir Gott anbeten, beten wir unser Haupt an. Ein Teil von Gott, das Leib, betet Gott, das Haupt an. Gott betet sich selbst an.

2. Jesus war Jude. Jesus war Gott. Gott war also Jude.
Jetzt aber nicht mehr.
"Jetzt aber wenn ihr auf meine Stimme hört und meinen Bund haltet, werdet ihr unter allen Völkern mein besonders Eigentum ." Mose 19

Das jüdische Volk hat seinen Bund nicht gehalten.
"Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt." Matth. 21,43, hatte Jesus angekündigt, dem Volk der Katholiken.
Gott ist ausgewandert. Er hat jetzt einen neuen Paß, eine neue Identität. Er wird nicht mehr in sein Land zurückkehren. Sein ursprüngliches Land wird zu Ihm zurückkehren, das ist etwas ganz ganz Neues.

cinema
02.02.2007, 08:39
Du solltest Deine Homofantasien, von mehreren Männern in den Arsch gevögelt zu werden, nicht auf normale Menschen übertragen.
Oh, was ist das, Krabat, bist du noch in Ordnung?

cinema
02.02.2007, 08:44
Wenn Du die Juden mehr haßt als die Christen solltest Du das Alte Testament nehmen. Kommunist.

Homo und Kommunist,gehört es zusammen?? Kein Wunder, dass der arme Halopedrol Blähungen hat!

cinema
02.02.2007, 08:46
Ich persönlich stelle mir Maria mehr vor wie die Dorfmatratze, die jeder einmal durfte. Daher war es ihr auch nicht mehr möglich zu eroieren, von wem das Kind im Endeffekt war. Die Idee Josef einzureden, sie haben das Kind vom heiligen Geist empfangen, besonders in betracht, dass es damals keine Vaterschaftstest gab, die eindeutige Ergebnisse brachten, und so gut wie jeder aramäische Postbote der Vater hätte sein können, hat sich Josef wohl depremiert und geistig kastriert damit abgefunden, der Vater eines Kindes zu sein, dessen wahre Abstammung wohl ewig im dunkel der Geschichte bleibt.
Dorfmatratze, Dorfmatratze, wer ist hier die Dorfmatzatze?

cinema
02.02.2007, 08:53
Ein Kuckukcskind ist ein Kind das unbemerkt ins falsche Nest gelegt wird - das war aber bei Jesus überhauot nicht der Fall. Joseph hat in einem inneren Kampf mit sich gerungen das Richtige zu tun. Für mich ist das ein sehr bewunderungswürdiger innerer Kampf, weil er auch in einer extrem liebevollen Art und Weise damit gerungen hat sich zu Maria und Jesus als seinem Kind zu bekennen. Selbst als er Maria deswegen verlassen wollte, hat er sich noch um sie und Jesus gesorgt.

.
Wollte Joseph Maria verlassen? Wo steht das?

Anobsitar
02.02.2007, 09:03
Wollte Joseph Maria verlassen? Wo steht das?

Matthäus 1,19: Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen

Anobsitar
02.02.2007, 09:07
Auf den 1. Teil deiner Frage würde ich mit ja antworten, ...

Manchmal verblüffst DU mich wirklich - aber du hast vollkommen Recht. Gott «besucht» die Messe genauso wie die Gläubigen das tun. Aber klar. Nur würde ich nicht vermuten, dass er sich selbst dabei anbetet.

Anobsitar
02.02.2007, 09:17
2. Jesus war Jude. Jesus war Gott. Gott war also Jude.
Jetzt aber nicht mehr. ...

Warum jetzt nicht mehr? Wurde Jesus entjudaisiert - wie auch immer sowas gehen sollte? Und war er nicht ausschließlich als Mensch Jude und als Gott einfach nur Gott? ... Aber wenn ich es weiter so bedenke ... Ist das eigentlich von irgendeiner großen Bedeutung oder Wichtigkeit?

Zum Rest gebe ich dir ein kurzes Zitat von Johannes Paul II mit einerUnterstreichung

... Indem die Christen über das Geheimnis Israels und seiner »unwiderruflichen Berufung« ... nachdenken, erforschen sie auch das Geheimnis ihrer Wurzeln. In den biblischen Quellen, die sie mit den jüdischen Brüdern teilen, finden sie unentbehrliche Elemente, um ihren eigenen Glauben zu leben und zu vertiefen. ...

quelle: http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/audiences/1999/documents/hf_jp-ii_aud_28041999_ge.html

Gehirnnutzer
02.02.2007, 10:54
Dem widerspricht, was man bei freenet.de über die katholische Kirche und die Teilkirche lesen kann:.......................


Cinema, den Text des Dominus Iesus ist mir bekannt, nur scheinst du nicht zu merken, das ein Satz dieser Erklärung im klaren Widerspruch zu deinen Aussagen steht.
Gemäß deinen Ausführungen ist die Kirche Christi gleichzusetzen mit der römisch-katholischen Kirche mit ihrem lateinischen Ritus und nur in ihr ist sie gegenwärtig. Das steht im klaren Widerspruch des Dominus Iesus, den er sagt klar aus, das die Kirche Christi auch in diesen Kirchen gegenwärtig ist.

Wahabiten Fan
02.02.2007, 12:17
Natürlich nicht, und alle Räder stehen still, wenn Wahabiten-Fan das will..

Kannst ja mal auf dem für dich zuständigen Bistum nachfragen, wie "gesichert" die Behauptung, "Petrus wäre in Rom gewesen", tatsächlich ist!!

meierlein
02.02.2007, 13:35
Du mußt diese ganzen Unfallberichte schreiben, weil sie bestimmt helfen zukünftige Unfälle zu vermeiden. Die schlechten Erfahrungen der einen profitieren den anderen. Wenn man z.B weiß, dass so und soviele Raucher an Krebs gestorben sind, hört man sofort auf zu rauchen :die schlechten Erfahrungen der Krebskranken helfen anderen gesund zu bleiben.

Logisch,warum sonst.
Das beantwortet aber nicht meine Frage warum dort wo etwas für die Unfallverhütung getan wird es auch tatsächlich weniger Unfälle gibt.
Und auch nicht warum in Haushalten,wo eigentlich jeder machen kann was er lustig ist,mehr Unfälle geschehen.

Schwein
02.02.2007, 13:43
2. Jesus war Jude. Jesus war Gott. Gott war also Jude.
Soweit mir als nicht-Christen bekannt, war Jesus Gottes Sohn oder irre ich mich da ?

Haloperidol
02.02.2007, 14:14
Oh mein Gott! Was ist das für ein Avatar wieder! Das habe ich immer gewußt: Avatare sind die Visitenkarten der User. Manche User brauchen dann nicht mehr zu schreiben. Ihre Avatare sprechen von selbst!


Blähungen sind natürlich Zeichen, die Gott gemacht hat, um uns nahezulegen, dass schlimme Verwesungsprozesse in unserem Darm im Gange sind. Diese Zeichen solltest du auf keinen Fall verdrängen und solltest irgendeine Säuberungsaktion unternehmen.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du gegen meinen Avatar hast, aber wenn ich den Schluss auf deinen zurück führe, bist du also eine Gans.

Die Verwesungsprozesse nennt man Verdauung. Ich war auch bereits am Klo, also ist die Säuberungsaktion abgeschlossen.

Haloperidol
02.02.2007, 14:17
Dorfmatratze, Dorfmatratze, wer ist hier die Dorfmatzatze?

Die gefällt also das Wort Dortmatratze, und um deine Frage zu beantworten: Maria ist eine Dorfmatratze.

cinema
02.02.2007, 17:15
Soweit mir als nicht-Christen bekannt, war Jesus Gottes Sohn oder irre ich mich da ?
Nein Schwein, Gottes Sohn ist eine Redensart, die besagt, dass Jesus GOTT WAR, der bis dahin unsichtbar geblieben war . Du kannst dir , Schwein, natürlich nicht vorstellen, dass Gott sichtbar wurde, da du , Schwein, nicht an Gott glaubst.

Wahabiten Fan
02.02.2007, 17:21
Nein Schwein, Gottes Sohn ist eine Redensart, die besagt, dass Jesus GOTT WAR, der bis dahin unsichtbar geblieben war . Du kannst dir , Schwein, natürlich nicht vorstellen, dass Gott sichtbar wurde, da du , Schwein, nicht an Gott glaubst.

Siehste Cinema und schon kann auch ich dir mal Recht geben!

cinema
02.02.2007, 17:50
Ich weiß zwar jetzt nicht, was du gegen meinen Avatar hast, aber wenn ich den Schluss auf deinen zurück führe, bist du also eine Gans.

Die Verwesungsprozesse nennt man Verdauung. Ich war auch bereits am Klo, also ist die Säuberungsaktion abgeschlossen.
"Ich bin die Wahrheit und das Leben" hat Jesus gesagt. Dein Avatar spricht die Sprache des Totenreichs. Ich habe dir aber schon gesagt, dass die Party für dich bald zu Ende ist.
Es mußte dir doch aufgefallen sein, dass es gleich nach deinem Beitrag über den Halo-Effekt einen Datenbank Crash gegeben hat.. Man muß wie gesagt immer auf solche Zufälle achten, um sie richtig zu interpretieren. Was hat sich Gott dabei gedacht?
Nur eines: Gott wollte in diesem Forum Hallo sagen (der Hallo-Effekt) : es fängt jetzt bei Mir der große Datenbankkrach der Geschichte, das in der Bibel angekündigte Weltgericht, wollte Er damit sagen. Bei Mir sind alle Daten über alle User dieses Forums, über jeden Menschen dieser Welt, Tote und Lebendige, gespeichert. Und jetzt werden diese Speicher geöffnet: die Einen werden am Leben gelassen, die anderen werden gelöscht, sowie symbolhaft einige Beiträge dieses Strangs.
An deiner Stelle würde ich gleich und durch ein Expressverfahren den Beitrag über die Dorfmatratze löschen, das ist mein Rat für diesen heutigen Tag, 2.Februar, Mariä Lichtmess.

Anobsitar
02.02.2007, 18:25
Soweit mir als nicht-Christen bekannt, war Jesus Gottes Sohn oder irre ich mich da ?

Nein.

cinema
02.02.2007, 22:31
Ich persönlich stelle mir Maria mehr vor wie die Dorfmatratze, die jeder einmal durfte. Daher war es ihr auch nicht mehr möglich zu eroieren, von wem das Kind im Endeffekt war. Die Idee Josef einzureden, sie haben das Kind vom heiligen Geist empfangen, besonders in betracht, dass es damals keine Vaterschaftstest gab, die eindeutige Ergebnisse brachten, und so gut wie jeder aramäische Postbote der Vater hätte sein können, hat sich Josef wohl depremiert und geistig kastriert damit abgefunden, der Vater eines Kindes zu sein, dessen wahre Abstammung wohl ewig im dunkel der Geschichte bleibt.
Wenn die Moderatoren dieses Forums keinen Grund sehen, diesen Beitrag zu entfernen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dieses Forum weiter zu besuchen.
Es lebe die Homos und die Kommunisten!

Stockinger
02.02.2007, 22:55
Wenn die Moderatoren dieses Forums keinen Grund sehen, diesen Beitrag zu entfernen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dieses Forum weiter zu besuchen.
Es lebe die Homos und die Kommunisten!

Und kranke Sektenspinner wie du.

Schiebe dir deinen perversen Gott sonst wohin :kotz:

Gehirnnutzer
02.02.2007, 23:45
Wenn die Moderatoren dieses Forums keinen Grund sehen, diesen Beitrag zu entfernen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dieses Forum weiter zu besuchen.
Es lebe die Homos und die Kommunisten!

Auf welcher Grundlage denn, Cinema. Nur weil du wegen einer solchen Meinungsäußerung pekiert bist.

- kein Verstoß gegen die Forenregeln.

- kein Verstoß gegen geltende Gesetze der Bundesrepublik, bzw. kein feststellbarer Verstoß.

Liebe Cinema, wenn du mit Meinungsäußerungen nicht umgehen kannst, solltest du Grundsätzlich Foren fernbleiben.

Schwein
03.02.2007, 05:29
Nein Schwein, Gottes Sohn ist eine Redensart, die besagt, dass Jesus GOTT WAR, der bis dahin unsichtbar geblieben war . Du kannst dir , Schwein, natürlich nicht vorstellen, dass Gott sichtbar wurde, da du , Schwein, nicht an Gott glaubst.
Warum spricht Jesus in seinen letzten Worten dann von seinem Vater ?

Die Sieben Letzten Worte Jesus Christus stammen aus drei der vier Evangelien des Neuen Testaments. Diesen während der Kreuzigung ausgesprochenen Sätzen und Worten wird im Christentum besondere Bedeutung beigemessen. Die katholische Kirche bezeichnet diese Aussprüche offiziell als "Sieben Letzte Worte", und stellt sie parallel zur Passionsgeschichte in eine zeitliche Abfolge.

In dieser Reihenfolge sind die sieben Worte:

1. "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." (Lukas 23, 34)
[...]
7. "Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist." (Lukas 23, 46)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Letzte_Worte

Oder hat er Selbstgespräche geführt ?

cinema
03.02.2007, 09:48
Warum spricht Jesus in seinen letzten Worten dann von seinem Vater ?


http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Letzte_Worte

Oder hat er Selbstgespräche geführt ?
Ich denke, wenn Jesus zu seinem Vater spricht, spricht er zu dem Teil von ihm, der im Himmel wohnt, zu dem Teil von ihm, der das Universum erschaffen hat. Er sagte auch: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"
Jesus befindet sich als Gott, der Mensch geworden ist, in einem sozusagen schizophrenen Zustand. Meine persönliche Antwort zu deiner Frage wäre: Ja, Jesus führt Selbstgespräche, weil er noch auf dieser Welt, also noch 2geteilt ist.
Das geht soweit, dass er kurz vor seinem Tod, im Zustand des größten Schmerzes in den letzten Minuten, ganz Mensch wird und sagt:"Eli, Eli, lama asabthani , mein Gott, warum hast du mich verlassen?"Mk. 15,34 Er vergißt in diesem Zustand des größten Unglücks, dass er Gott ist, sowie wir manchmal auch denken, wenn wir leiden, dass uns Gott verlassen hat. Gott teilt in dieser Minute unser Menschenschicksal ganz. Da ist er nicht mehr Gott und nur noch Mensch. Das ist Liebe pur: Gott legt sein Gottsein ab und ist nur noch Mensch. Was wollen wir mehr, um an Ihn zu glauben?

Schwein
03.02.2007, 09:57
Ach so, Du gehörst Du einer dieser Sekten die die Trinität ablehnen ?

Krabat
03.02.2007, 09:59
Und kranke Sektenspinner wie du.

Schiebe dir deinen perversen Gott sonst wohin :kotz:

Deine Mutter.:regionen0146:

cinema
03.02.2007, 10:07
Auf welcher Grundlage denn, Cinema. Nur weil du wegen einer solchen Meinungsäußerung pekiert bist.

- kein Verstoß gegen die Forenregeln.

- kein Verstoß gegen geltende Gesetze der Bundesrepublik, bzw. kein feststellbarer Verstoß.

Liebe Cinema, wenn du mit Meinungsäußerungen nicht umgehen kannst, solltest du Grundsätzlich Foren fernbleiben.
Selbst bist du natürlich nicht pikiert. Du gehst Hand in Hand mit den Homos und den Kommunisten.
Ich habe den Beitrag gemeldet aber da das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, kennt es keine Schranken. Damit muß man leben, meinst du. Demokratie heißt: Alles ist erlaubt. Unsere "Lebensart" wollen wir sogar ins Ausland exportieren . Und staunen, wenn wir auf Widerstand stoßen.
Wann wirst du endlich deinen Avatar entfernen, dieser Popo sticht uns in die Augen, jedesmal, wenn wir das Forum betreten. Und was darunter ist noch mehr.

Krabat
03.02.2007, 10:07
Wenn die Moderatoren dieses Forums keinen Grund sehen, diesen Beitrag zu entfernen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dieses Forum weiter zu besuchen.
Es lebe die Homos und die Kommunisten!

Was willst Du denn? Hier schreibt ein Schwein, ein Affe mit Stahlhelm, ein homosexueller Kommunist ...

Wenn Du Dich mit der Gosse unterhältst, dann mußt Du die Sprache der Gosse sprechen, sonst versteht die Gosse Dich nicht.

Hat Jesus gesagt, Ihr Lieben, nun entweiht doch bitte nicht den Tempel mit Eurem Schacher, oder hat er gesagt, Ihr blöden Idioten, ich hau Euch eine auf´s Maul und jetzt verpisst Euch hier?:))

cinema
03.02.2007, 10:28
Ach so, Du gehörst Du einer dieser Sekten die die Trinität ablehnen ?
Nein, wieso? Ich bin vollkommen bestürzt über deine Schlußfolgerung. Ich habe mich doch eine Stunde lang bemüht zu erklären, dass Jesus der Vater und der Sohn in einer Person war. Dazu kommt natürlich, dass ohne den Heiligen Geist Gott das Universum nicht hätte erschaffen können. Ohne den Heiligen Geist hätte Jesus, Gott der Vater und Gott der Sohn, das Universum nicht erschaffen können. Nichts wäre entstanden. Wir wären auch jetzt nicht hier.
Ich gehöre keiner Sekte an. In meinen Adern fließt reines, pures, unverdünntes römisch-katholisches Blut lateinischen Ritus.
Die Texte der kath. Kirche muß ich nicht unbedingt kennen. Ich vertraue einfach meinem Gefühl und dem Blut in meinen Adern.

redanarchist
03.02.2007, 11:18
http://www.pukemusic.de/punkrocksupermarkt/images/product_images/info_images/button-7-f.jpg?XTCsid=03c3387226588492669b3e9abf86a3e6

:]

Haloperidol
03.02.2007, 11:18
Wenn die Moderatoren dieses Forums keinen Grund sehen, diesen Beitrag zu entfernen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dieses Forum weiter zu besuchen.
Es lebe die Homos und die Kommunisten!

Im Unterschied zu dir, lasse ich jeden Menschen mit seinem Glauben leben. Im Gegenzug muss jeder andere Mensch damit leben, dass ich im besten Fall Spott und Hohn übrig habe. Wie wenig das Toleranzprinzip von religiösen Menschen geachtet wird, zeigt sich schön an den bizarren Reaktionen der muslimischen Welt, nachdem die Mohammed-Karikaturen publik geworden sind.
Sieh es ein, das Buch auf das du dich beziehst, ist für mich nichts anderes als eine Sammlung an Mythen und Sagen eines Volkes von Ackerbauern und Ziegenhirten, welches von der Großmacht Rom überrannt wurde, und dies obwohl sie an böse heidnische Götter geglaubt haben, deren Wert weder höher noch geringer als jener der Menschen ist, die dein Leitwerk geschrieben haben.


Nein, wieso? Ich bin vollkommen bestürzt über deine Schlußfolgerung. Ich habe mich doch eine Stunde lang bemüht zu erklären, dass Jesus der Vater und der Sohn in einer Person war. Dazu kommt natürlich, dass ohne den Heiligen Geist Gott das Universum nicht hätte erschaffen können. Ohne den Heiligen Geist hätte Jesus, Gott der Vater und Gott der Sohn, das Universum nicht erschaffen können. Nichts wäre entstanden. Wir wären auch jetzt nicht hier.
Ich gehöre keiner Sekte an. In meinen Adern fließt reines, pures, unverdünntes römisch-katholisches Blut lateinischen Ritus.
Die Texte der kath. Kirche muß ich nicht unbedingt kennen. Ich vertraue einfach meinem Gefühl und dem Blut in meinen Adern.

Du hast in deinem ersten Post auf http://www.gott-wissen.de/ verwiesen. Diese Seite von Herrn Georg Todoroff, der ohne zu Zögern als christlicher Fundamentalist bezeichnet werden kann, welcher genausogut auf eine Stufe moslemischen Religionsführer in Sinnigkeit und Schlüssigkeit seiner Argumentation gestellt werden kann, und sich seine universitären Titel wahrscheinlich selbst verliehen hat (immerhin versteht er nicht, was es bedeutet eine Zahl zu runden (http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=298), obwohl er sich selbst als Mathematiker ausgibt), rückt dich durchaus in die Nähe von Sekten, zeigt aber klar deinen christlichen Fundamentalismus. Schlussendlich wünscht du auch den Anders- und Nichtgläubigen des Forums andauernd göttliche grausame Bestrafungen, Folter und den Tod an den Hals, sollten sie nicht deine Meinung teilen.

Habe ich nicht einmal geschrieben, dass Christen Blut, und dessen vergießen besonders faszinierend finden? Also vertraust du deinem Blut und deinem Gefühl, was beides weder wissenschaftliche Methoden sind, noch bei deinen Argumentationen auf große geistige Gesundheit schließen lassen.

Was zeigt, dass mein Avatar das Böse ist, hast du mir noch immer nicht beantwortet.

Anobsitar
03.02.2007, 11:58
Im Unterschied zu dir, lasse ich jeden Menschen mit seinem Glauben leben. ...

Solltest Du in meiner physikalischen Gegenwart Maria, die Mutter Gottes, noch einmal derart beschimpfen wie Du es bereits getan hast, dann solltest Du Dich nicht einfach darauf verlasseen, dass ich Dir deine Zähnen nicht einzeln numeriert in die Hand drücke. Es kann durchaus auch mal passieren, das ich grade mit den Nerven am Ende bin und mich so ein Riesenrindvieh wie du mal in einer gereizten Stimmung antrifft.

Schwein
03.02.2007, 12:00
Die komischen Oblaten werden auch mit den Worten »Der Leib Christi« ausgegeben. Im metaphorischen Sinne sind die Christen also Kannibalen die ihren eigenen Gott auffressen um Gott näher zu kommen.

Irgendwie bedenklich.

Anobsitar
03.02.2007, 12:03
Die komischen Oblaten werden auch mit den Worten »Der Leib Christi« ausgegeben. Im metaphorischen Sinne sind die Christen also Kannibalen die ihren eigenen Gott auffressen um Gott näher zu kommen.

Irgendwie bedenklich.´

Ach - es gibt doch tatsächlich noch informelle Mitarbeiter des Staatsicherheitsbüros des Kaisers Nero. Manche Blödbolde halten sich doch ganz gut.

Haloperidol
03.02.2007, 12:07
Solltest Du in meiner physikalischen Gegenwart Maria, die Mutter Gottes, noch einmal derart beschimpfen wie Du es bereits getan hast, dann solltest Du Dich nicht einfach darauf verlasseen, dass ich Dir deine Zähnen nicht einzeln numeriert in die Hand drücke. Es kann durchaus auch mal passieren, das ich grade mit den Nerven am Ende bin und mich so ein Riesenrindvieh wie du mal in einer gereizten Stimmung antrifft.

Maria ist für mich eine Gestallt aus einem Werk der Sagen und Mythen eines Volkes von Bauern und Ziegenhirten. Wenn ich gleiches über Zeus machen würde, würde sich niemand aufregen, und nicht mehr oder weniger Wahrheitsgehalt hat für mich auch diese Mythensammlung.
Dafür bist du ein gutes Beispiel wie Intolerant Christen sind. Solltest du nicht mir nicht auch noch die andere Backe hinhalten?


Die komischen Oblaten werden auch mit den Worten »Der Leib Christi« ausgegeben. Im metaphorischen Sinne sind die Christen also Kannibalen die ihren eigenen Gott auffressen um Gott näher zu kommen.

Irgendwie bedenklich.

Wenn mir eine Sekte begenen würde, die behauptet sie würde das Blut ihres Führers trinken und sein Fleisch essen, würde ich sie für hochgradig bedenklich halten. Wenn Christen selbes behaupten, wird es zur abendländischen Kultur.

Schwein
03.02.2007, 12:11
Wenn Christen selbes behaupten, wird es zur abendländischen Kultur.
Das ist ja daß Bedenkliche.

Anobsitar
03.02.2007, 12:13
Wenn mir eine Sekte begenen würde, die behauptet sie würde das Blut ihres Führers trinken und sein Fleisch essen, würde ich sie für hochgradig bedenklich halten. Wenn Christen selbes behaupten, wird es zur abendländischen Kultur.

Wenn Vollblöde im 21igsten Jahrhundert behaupten sie hätte immer noch nicht kapiert worum es dabei geht, dann wirds sogar noch zum Pisa-Fall der abendländischen Kultur.

Schwein
03.02.2007, 12:21
Wenn Vollblöde im 21igsten Jahrhundert behaupten sie hätte immer noch nicht kapiert worum es dabei geht, dann wirds sogar noch zum Pisa-Fall der abendländischen Kultur.
Na worum genau gehts denn, erzähl doch mal Du Christ. Davon abgesehen heulst Du ja schon rum wie die Musels sobald einer mal was sagt :)

Janitschar
03.02.2007, 12:32
Solltest Du in meiner physikalischen Gegenwart Maria, die Mutter Gottes, noch einmal derart beschimpfen wie Du es bereits getan hast, dann solltest Du Dich nicht einfach darauf verlasseen, dass ich Dir deine Zähnen nicht einzeln numeriert in die Hand drücke. Es kann durchaus auch mal passieren, das ich grade mit den Nerven am Ende bin und mich so ein Riesenrindvieh wie du mal in einer gereizten Stimmung antrifft.

Nanana, als Moslem muss man sich hier im Forum einiges gefallen lassen. Aber sowas hat glaub ich noch keiner abgesondert...

Folgendes Senario.

Stell dir vor du bist in einem Forum wo 99% der Themen dem Islam verschrieben werden(auf übelste weise, wo du aktiv mit dabei bist), und wo es um einiges schlimmer ist als in diesem Thread.....Über Muslime kannst du meckern wie du willst, aber 1 einziger Thread bringt dich schon zu Weißglut, und von Muslimen verlangst du das sie Tolerant sind...denk mal drüber nach.

Anobsitar
03.02.2007, 12:33
Nanana, als Moslem muss man sich hier im Forum einiges gefallen lassen. Aber sowas hat glaub ich noch keiner abgesondert...

Moslem? :lach:

Schwein
03.02.2007, 12:37
Über Muslime kannst du meckern wie du willst, aber 1 einziger Thread bringt dich schon zu Weißglut, und von Muslimen verlangst du das sie Tolerant sind...denk mal drüber nach.
Fascho-Christen wie Anobsitar und Krabat sind der Grund weshalb ich aus dem Scheißladen ausgetreten bin. Gibt aber noch andere Gründe.

Krabat
03.02.2007, 12:40
Maria ist für mich eine Gestallt aus einem Werk der Sagen und Mythen eines Volkes von Bauern und Ziegenhirten.

Was waren Deutsche denn vor 100 Jahren? Ein Volk von Bauern und Schweinehirten.

Dümmer kannst Du Deinen Judenhaß also gar nicht formulieren.

Anobsitar
03.02.2007, 12:43
Was waren Deutsche denn vor 100 Jahren? Ein Volk von Bauern und Schweinehirten. ...

Krabat - ich hab keine Ahnung, was mit dir los ist. Du redest wirklich eine ganze Menge Schwachsinn in der letzten Zeit. Vor hundert Jahren hat Einstein z.B. die spezielle Relativitätsheorie aufgestellt.

Krabat
03.02.2007, 12:45
Fascho-Christen wie Anobsitar und Krabat sind der Grund weshalb ich aus dem Scheißladen ausgetreten bin. Gibt aber noch andere Gründe.

Deine Mutter.:ferkel2: :hihi:

Anobsitar
03.02.2007, 12:46
Fascho-Christen wie Anobsitar und Krabat sind der Grund weshalb ich aus dem Scheißladen ausgetreten bin. Gibt aber noch andere Gründe.

Ich nehm an, diese Gründe liegen in deinem Hirn.

Krabat
03.02.2007, 12:47
Krabat - ich hab keine Ahnung, was mit dir los ist. Du redest wirklich eine ganze Menge Schwachsinn in der letzten Zeit. Vor hundert Jahren hat Einstein z.B. die spezielle Relativitätsheorie aufgestellt.

Der war ja auch Jude.:))

Krabat
03.02.2007, 12:49
Nanana, als Moslem muss man sich hier im Forum einiges gefallen lassen. Aber sowas hat glaub ich noch keiner abgesondert...

Bei Drohung mit Gewalt hört der Spaß natürlich auf. Da gebe ich Dir recht.

Wahabiten Fan
03.02.2007, 12:49
Nanana, als Moslem muss man sich hier im Forum einiges gefallen lassen. Aber sowas hat glaub ich noch keiner abgesondert...

Folgendes Senario.

Stell dir vor du bist in einem Forum wo 99% der Themen dem Islam verschrieben werden(auf übelste weise, wo du aktiv mit dabei bist), und wo es um einiges schlimmer ist als in diesem Thread.....Über Muslime kannst du meckern wie du willst, aber 1 einziger Thread bringt dich schon zu Weißglut, und von Muslimen verlangst du das sie Tolerant sind...denk mal drüber nach.

Womit denn!?:popcorn:

Schwein
03.02.2007, 13:13
Ich nehm an, diese Gründe liegen in deinem Hirn.
Nein an Leuten wie Dir.

Hast Du heute schon jemanden verprügelt der sich abfällig über die Christen geäußert hat ? Ich meine, Heh, mit Gewalt drohen als Christ und dann noch übers Internet, gehts eigentlich noch lächerlicher ? :D

Du hast echte Probleme, geh zum Psychologen und lass Deine Gewaltphantasien behandeln. Selbst der letzte Musel-Kanacke hier hat noch nicht solchen Dreck ausgekotzt wie Du.

Anobsitar
03.02.2007, 13:15
Der war ja auch Jude.:))

Toickst Du eigentlich noch ganz richtig?

Anobsitar
03.02.2007, 13:16
Bei Drohung mit Gewalt hört der Spaß natürlich auf. Da gebe ich Dir recht.

Dich hat wohl auch wer vergessen übers Knie zu legen.

Schwein
03.02.2007, 13:45
Dich hat wohl auch wer vergessen übers Knie zu legen.
Haha, Du bist so eine arme Wurst :D

Haloperidol
03.02.2007, 13:46
Was waren Deutsche denn vor 100 Jahren? Ein Volk von Bauern und Schweinehirten.

Dümmer kannst Du Deinen Judenhaß also gar nicht formulieren.

Ersterns verachte ich generell Religionen, besonders die Mosaischen Hochreligionen. Ob du da streng gläubiger Jude, Christ oder Moslem bist, ist mir relativ egal. Das ist kein Hass, sondern verachtung, weil die Hochreligionen ein Rest der Ackerbaukultur ist. Mir Judenhass zu unterstellen, finde ich relativ witzig, weil ich bei der Wahl zwischen Christen, Moslems und Juden noch immer letztere bevorzuge, was mit Sicherheit auf der verblendeten Erfahrung basiert, dass ich zwar chirstliche und moslemische Arschlöcher kennen gelernt habe, aber noch nie einen Juden, den ich als verachtenswert empfinden hätte, dahingestellt was sie in Isreal machen, und wie dies zu beurteilen ist.

Vor 100 Jahren war Deutschland im Grunde genommen bereits industrialisiert, und hatte damit die Epoche der Ackerbaukultur überschritten.

Das wichtige dabei: Diese Hochreligionen sind alle, und da kann nun sogar getrost der Hinduismus und der Buddhismus eingeschlossen werden in Ackerbaukulturen entstanden, und stellen damit einen Vorindustrillen Rest dar, der es dank hunderter Theologen, die Tag und Nacht mit nichts anderem beschäftigt sind, als die alten Bücher im Geschmack der neuen Zeit zu interpretieren, in die postindustrialisierte Welt geschafft haben.

Schwein
03.02.2007, 13:55
dass ich zwar chirstliche und moslemische Arschlöcher kennen gelernt habe, aber noch nie einen Juden, den ich als verachtenswert empfinden hätte
Auch der Jud hat das recht auf Arschlöcher in seinen Reihen, und das nimmt er auch wahr. Warum auch nicht ? Nur weil Du keine kennst heißt das nicht, daß es sie nicht gibt.

Sogar Salomon Korn hat gesagt das die Juden ihr Recht auf Arschlöcher haben.

Haloperidol
03.02.2007, 14:31
Auch der Jud hat das recht auf Arschlöcher in seinen Reihen, und das nimmt er auch wahr. Warum auch nicht ? Nur weil Du keine kennst heißt das nicht, daß es sie nicht gibt.

Sogar Salomon Korn hat gesagt das die Juden ihr Recht auf Arschlöcher haben.

Wenn ich mir ansehe, was in Isreal alles passiert, bin ich davon überzeugt, dass dort draußen hunderte jüdische Arschlöcher herumlaufen, aber ich hatte eben das Glück bisher nur nette kennen zu lernen. Das macht mich aber noch immer nicht zum Judenhasser.

Wahabiten Fan
03.02.2007, 14:34
Wenn ich mir ansehe, was in Isreal alles passiert, bin ich davon überzeugt, dass dort draußen hunderte jüdische Arschlöcher herumlaufen, aber ich hatte eben das Glück bisher nur nette kennen zu lernen. Das macht mich aber noch immer nicht zum Judenhasser.

Oh Gott!!

Jetzt hätte ich dich doch, "um ein Haar", völlig falsch verstanden!:=

Schwein
03.02.2007, 14:37
Das macht mich aber noch immer nicht zum Judenhasser.
Mich auch nicht. Aber das verlangt auch niemand. Augenmaß bewahren, darum gehts einfach.

Gehirnnutzer
03.02.2007, 15:34
Selbst bist du natürlich nicht pikiert. Du gehst Hand in Hand mit den Homos und den Kommunisten.
Ich habe den Beitrag gemeldet aber da das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, kennt es keine Schranken. Damit muß man leben, meinst du. Demokratie heißt: Alles ist erlaubt. Unsere "Lebensart" wollen wir sogar ins Ausland exportieren . Und staunen, wenn wir auf Widerstand stoßen.
Wann wirst du endlich deinen Avatar entfernen, dieser Popo sticht uns in die Augen, jedesmal, wenn wir das Forum betreten. Und was darunter ist noch mehr.

Meine liebe Cinema, du scheinst hier mehrere Dinge nicht zu verstehen.

1. Meinungsfreiheit heißt nicht nur, das du hier frei deine Meinung wiedergeben kannst, sondern jeder andere hier auch das Recht hat, seine Meinung zu äußern, selbst wenn es dir nicht passen sollte.

2. Das du dich in deinen Glaubensansichten durch die Aussage Haliperdols beleidigt fühlst ist verständlich und selbst für einen Nicht-Katholiken nachvollziehbar. Trotzdem ist deine Forderung nicht berechtigt, denn sie ist eine Aufforderung an das Team mit zweierlei Maß zu messen und das geht nicht.
Denn wenn das Team, eine Beleidigung von Glaubensansichten entfernen soll, dann ist es gezwungen auch andere Beleidigungen von Glaubensansichten zu entfernen und das hätte einen sehr großen Einfluss auf eine Vielzahl der Diskussionen hier. Das betrifft sogar dich, meine liebe Cinema.
Einige deiner Beiträge sind nämlich genauso wie der Beitrag unseres Psychophamarkafreundes Beleidigungen von Glaubensansichten anderer Forenmitglieder, zwar nicht in so derben und geschmacklosen Wortwahl, aber es sind Beleidigungen von Glaubensansichten. Diese Beiträge müssten dann genauso entfernt werden, wie der von Haloperidol.

3. Wenn du in einem Diskussionsforum aktiv bist, wirst du immer wieder mit Aussagen und Beiträgen konfrontiert, die dir nicht gefallen und die du persönlich als beleidigend empfindest. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du zwei Dinge machen, erstens Foren fernbleiben und zweitens mal über die Bedeutung von Meinungs- und Religionsfreiheit nachdenken.

4. Mach ich mir wirklich langsam Sorgen um deine Sehkraft, weil du immer noch der Meinung bist, mein Avatar zeigt einen Po.

So und jetzt werde ich unsachlich, weil ich es nicht gerne sehe, wenn man mich als leistungsunwillig und als Leistungsverweigerer bezeichnet, denn nichts anderes sind Kommunisten. Mit solchen leistungsunwilligen Neidhammeln will ich nichts zu tun haben. Kommunisten sind Schmarotzer, die sich von den Leistungen anderer Ernähren wollen.

Warnung, folgender Abschnitt könnte als beleidigend empfunden werden. Lesen auf eigene Gefahr!!!!

Warum ich mich nicht über die Titulierung als Homo aufrege, das sage ich dir. Du nutzt das Wort Homo in einer solchen quantitativen Weise, das man in Zusammenhang mit Behauptung mein Avatar zeigt ein Po, klar erkennt, das bei dir eine masochistische Analfixierung vorherrscht. Es ist bekannt, das tief-religöse, dem Fanatismus nahestehende Menschen öfters eine Vorliebe für perverse Sexualpraktiken haben.
Liebe Cinema, bitte lass deine sexuellen Vorlieben dort wo sie hingehören, in deinem Schlafzimmer und drück so uns nicht ständig auf die Augen.

Krabat
03.02.2007, 16:03
Dich hat wohl auch wer vergessen übers Knie zu legen.

Ein bißchen Spaß muß sein. Ich hab heut meinen lustigen Tag.;)

Krabat
03.02.2007, 16:06
Nein an Leuten wie Dir.

Hast Du heute schon jemanden verprügelt der sich abfällig über die Christen geäußert hat ? Ich meine, Heh, mit Gewalt drohen als Christ und dann noch übers Internet, gehts eigentlich noch lächerlicher ? :D

Du hast echte Probleme, geh zum Psychologen und lass Deine Gewaltphantasien behandeln. Selbst der letzte Musel-Kanacke hier hat noch nicht solchen Dreck ausgekotzt wie Du.

Jeder Musel ist mir lieber als so ein Schweinskopfkanake wie Du. Jeden heb ich auf, wenn er am Boden liegt, aber Dich würde ich liegen lassen.

Schwein
03.02.2007, 16:06
Ein bißchen Spaß muß sein. Ich hab heut meinen lustigen Tag.;)
Ja, Katholen brauchens öfter mal auf den Arsch (für den Humor) und in den Arsch (zum Spaß). Demonstieren sie ja immer wieder untereinander.

Schwein
03.02.2007, 16:07
Jeder Musel ist mir lieber als so ein Schweinskopfkanake wie Du. Jeden heb ich auf, wenn er am Boden liegt, aber Dich würde ich liegen lassen.
»Christliche Nächstenliebe« q.e.d

Auf Christen wie Dich würde ich nichtmal pissen wenn sie sich am Adventskranz angezündet hätten.

Krabat
03.02.2007, 16:07
Ersterns verachte ich generell Religionen, besonders die Mosaischen Hochreligionen. Ob du da streng gläubiger Jude, Christ oder Moslem bist, ist mir relativ egal. Das ist kein Hass, sondern verachtung, weil die Hochreligionen ein Rest der Ackerbaukultur ist. Mir Judenhass zu unterstellen, finde ich relativ witzig, weil ich bei der Wahl zwischen Christen, Moslems und Juden noch immer letztere bevorzuge, was mit Sicherheit auf der verblendeten Erfahrung basiert, dass ich zwar chirstliche und moslemische Arschlöcher kennen gelernt habe, aber noch nie einen Juden, den ich als verachtenswert empfinden hätte, dahingestellt was sie in Isreal machen, und wie dies zu beurteilen ist.

Vor 100 Jahren war Deutschland im Grunde genommen bereits industrialisiert, und hatte damit die Epoche der Ackerbaukultur überschritten.

Das wichtige dabei: Diese Hochreligionen sind alle, und da kann nun sogar getrost der Hinduismus und der Buddhismus eingeschlossen werden in Ackerbaukulturen entstanden, und stellen damit einen Vorindustrillen Rest dar, der es dank hunderter Theologen, die Tag und Nacht mit nichts anderem beschäftigt sind, als die alten Bücher im Geschmack der neuen Zeit zu interpretieren, in die postindustrialisierte Welt geschafft haben.

Du erwartest doch nicht, daß ich mit Dir auch noch diskutiere?

Krabat
03.02.2007, 16:09
Ja, Katholen brauchens öfter mal auf den Arsch (für den Humor) und in den Arsch (zum Spaß). Demonstieren sie ja immer wieder untereinander.

Für in den Arsch wendest Du Dich mal lieber an Deinen Kameraden Haloperidol.:]

Schwein
03.02.2007, 16:12
Für in den Arsch wendest Du Dich mal lieber an Deinen Kameraden Haloperidol.:]
Der ist nichmal ansatzweise »mein Kamerad«, Sportsfreund. Für Den und Dich spendiere ich eine Extraportion Zyklon-B im Weihrauchschwenker.

Haloperidol
03.02.2007, 16:38
Warnung, folgender Abschnitt könnte als beleidigend empfunden werden. Lesen auf eigene Gefahr!!!!

Warum ich mich nicht über die Titulierung als Homo aufrege, das sage ich dir. Du nutzt das Wort Homo in einer solchen quantitativen Weise, das man in Zusammenhang mit Behauptung mein Avatar zeigt ein Po, klar erkennt, das bei dir eine masochistische Analfixierung vorherrscht. Es ist bekannt, das tief-religöse, dem Fanatismus nahestehende Menschen öfters eine Vorliebe für perverse Sexualpraktiken haben.
Liebe Cinema, bitte lass deine sexuellen Vorlieben dort wo sie hingehören, in deinem Schlafzimmer und drück so uns nicht ständig auf die Augen.

Damit bin ich nicht mehr der einzige, der ihr das unterstellt. Natürlich ist eine gewisse Untergriffigkeit bei mir gewollt, aber es kommt auch von der Gegenseite nicht unbedingt Antworten, die mir mehr schmeicheln. Warum Cinema in deinem Avatar unbedingt einen Po erkennen will, weiß ich auch nicht, aber ich verstehe auch noch immer nicht, was sie in meinem Avatar erkennt.

Krabat
03.02.2007, 16:40
Der ist nichmal ansatzweise »mein Kamerad«, Sportsfreund. Für Den und Dich spendiere ich eine Extraportion Zyklon-B im Weihrauchschwenker.

Lieber an der Seite Haloperidiols vergast werden, als Dir jemals in die Augen zu sehen.

Schwein
03.02.2007, 16:44
Lieber an der Seite Haloperidiols vergast werden, als Dir jemals in die Augen zu sehen.
Immerhin geht Du für Prinzipien unter. Dadurch hat zwar noch nie jemand was gewonnen, aber für einen Lacher hat es noch immer gereicht.

Wahabiten Fan
03.02.2007, 18:21
Jeder Musel ist mir lieber als so ein Schweinskopfkanake wie Du. Jeden heb ich auf, wenn er am Boden liegt, aber Dich würde ich liegen lassen.

Wenn das dein "Heiland" erfährt!!:mf_popeanim:

cinema
03.02.2007, 21:01
Meine liebe Cinema, du scheinst hier mehrere Dinge nicht zu verstehen.



Warnung, folgender Abschnitt könnte als beleidigend empfunden werden. Lesen auf eigene Gefahr!!!!

Warum ich mich nicht über die Titulierung als Homo aufrege, das sage ich dir. Du nutzt das Wort Homo in einer solchen quantitativen Weise, das man in Zusammenhang mit Behauptung mein Avatar zeigt ein Po, klar erkennt, das bei dir eine masochistische Analfixierung vorherrscht. Es ist bekannt, das tief-religöse, dem Fanatismus nahestehende Menschen öfters eine Vorliebe für perverse Sexualpraktiken haben.
Liebe Cinema, bitte lass deine sexuellen Vorlieben dort wo sie hingehören, in deinem Schlafzimmer und drück so uns nicht ständig auf die Augen.
Mit Homo meinte ich sapiens. Deswegen regst du dich nicht auf.
Was die Analfixierung betrifft, verwechsle mich bitte nicht mit Halopederol.
Was den Fundamentalismus betrifft: ich nehme das als ein Kompliment. Das bedeutet für mich, dass ich der wahren Lehre Christi am nächsten stehe, des größten Fundamentalisten. Fundamentalismus heißt nur, eine Lehre wörtlich nehmen. Und das sollte man tun!

cinema
03.02.2007, 21:19
Damit bin ich nicht mehr der einzige, der ihr das unterstellt. Natürlich ist eine gewisse Untergriffigkeit bei mir gewollt, aber es kommt auch von der Gegenseite nicht unbedingt Antworten, die mir mehr schmeicheln. Warum Cinema in deinem Avatar unbedingt einen Po erkennen will, weiß ich auch nicht, aber ich verstehe auch noch immer nicht, was sie in meinem Avatar erkennt.
Dein Avatar ist ein schlechtes Omen.
Wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass Gott dich einmal bestrafen wird. Warum soll ich mich dann über deine Lästerungen aufregen? Wenn es dir Spaß macht und wenn es in diesem Forum erlaubt ist, Maria die Mutter des Schöpfers Nutte zu nennen, dann mach bitte so weiter.

cinema
03.02.2007, 21:30
Fascho-Christen wie Anobsitar und Krabat sind der Grund weshalb ich aus dem Scheißladen ausgetreten bin. Gibt aber noch andere Gründe.
Sau, im Scheißladen bist du doch drin!

Yasin
03.02.2007, 23:16
Dein Avatar ist ein schlechtes Omen.
Wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass Gott dich einmal bestrafen wird. Warum soll ich mich dann über deine Lästerungen aufregen? Wenn es dir Spaß macht und wenn es in diesem Forum erlaubt ist, Maria die Mutter des Schöpfers Nutte zu nennen, dann mach bitte so weiter.

Ich bin mit dir (leider ausnahmsweise) einer Meinung! (mal von dem "Mutter des Schöpfers" Teil abgesehen)
Lass ihn sprechen, wir sind nicht für ihn verantwortlich.

Haloperidol
04.02.2007, 03:37
Dein Avatar ist ein schlechtes Omen.
Wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass Gott dich einmal bestrafen wird. Warum soll ich mich dann über deine Lästerungen aufregen? Wenn es dir Spaß macht und wenn es in diesem Forum erlaubt ist, Maria die Mutter des Schöpfers Nutte zu nennen, dann mach bitte so weiter.


Mein Avatar ist das Plattencover eines amerikanischen Folksängers. Wie ich diesen als Omen werten soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Du hast ein Gefühl, und wenn dieses Gefühl stimmen sollte, dann musst du dich schon als göttliches Medium begreifen.

Anobsitar
04.02.2007, 07:37
Jeder Musel ist mir lieber als so ein Schweinskopfkanake wie Du. Jeden heb ich auf, wenn er am Boden liegt, aber Dich würde ich liegen lassen.

Würdest Du nicht - Du würdest ihn aufheben und gegebenfalls dafür sogar noch ein Messer zwischen die Rippen bekommen. Das Messer würde dich zwar ärgern und du wärest würtend auf dich selbst, weil Du Dich hast erwischen lassen und trotzdem würdest du es nicht bereuen ihn aufgehoben zu haben. Wie gut hab ich dich erkannt? Du kannst eine Antwort ruhig sein lassen.

cinema
04.02.2007, 12:49
Ich bin mit dir (leider ausnahmsweise) einer Meinung! (mal von dem "Mutter des Schöpfers" Teil abgesehen)
Lass ihn sprechen, wir sind nicht für ihn verantwortlich.
Entweder akzeptierst du Mutter des Schöpfers und du bist mit mir oder du akzeptierst es nicht und du bist gegen mich. Es gibt keine Zwischenstufe. Entscheide dich.

cinema
04.02.2007, 12:53
Mein Avatar ist das Plattencover eines amerikanischen Folksängers. Wie ich diesen als Omen werten soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Du hast ein Gefühl, und wenn dieses Gefühl stimmen sollte, dann musst du dich schon als göttliches Medium begreifen.

Stell dich nicht so an. Es ist kein Gefühl. Ich sehe da ein Gerippe und das ist das Omen, was dich und deinesgleichen erwartet.

redanarchist
04.02.2007, 12:54
@ cinema: du bist ohne zweifel der größte vollidiot hier oder der begnadetste faker, der mir bislang untergekommen ist.

übrigens,

http://www.pukemusic.de/punkrocksupermarkt/images/product_images/info_images/button-7-f.jpg?XTCsid=03c3387226588492669b3e9abf86a3e6

cinema
04.02.2007, 13:09
Warum jetzt nicht mehr? Wurde Jesus entjudaisiert - wie auch immer sowas gehen sollte? Und war er nicht ausschließlich als Mensch Jude und als Gott einfach nur Gott? ... Aber wenn ich es weiter so bedenke ... Ist das eigentlich von irgendeiner großen Bedeutung oder Wichtigkeit?

Zum Rest gebe ich dir ein kurzes Zitat von Johannes Paul II mit einerUnterstreichung

... Indem die Christen über das Geheimnis Israels und seiner »unwiderruflichen Berufung« ... nachdenken, erforschen sie auch das Geheimnis ihrer Wurzeln. In den biblischen Quellen, die sie mit den jüdischen Brüdern teilen, finden sie unentbehrliche Elemente, um ihren eigenen Glauben zu leben und zu vertiefen. ...

quelle: http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/audiences/1999/documents/hf_jp-ii_aud_28041999_ge.html

Es ist von sehr großer Wichtigkeit, was Gott für eine Religion hat. Ist Er Moslem, Hinduist , Jude oder Katholik? Das macht einen sehr großen Unterschied.
Wenn Er Katholik ist, haben die Juden keinen Anspruch auf das Land Israel, weder sie noch die Palästinenser. Die einzigen Erben dieses Gebietes sind die Katholiken. Und deswegen wird es niemals dort Frieden geben, es sei denn die Bewohner dieses Landes begreifen das endlich.

cinema
04.02.2007, 13:13
@ cinema: du bist ohne zweifel der größte vollidiot hier oder der begnadetste faker, der mir bislang untergekommen ist.

übrigens,

http://www.pukemusic.de/punkrocksupermarkt/images/product_images/info_images/button-7-f.jpg?XTCsid=03c3387226588492669b3e9abf86a3e6
Erläutere dies bitte anhand von Beispielen

Anobsitar
04.02.2007, 13:35
... Die einzigen Erben dieses Gebietes sind die Katholiken. ...

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn die entsprechenden Heiligtümer aller chrstlichen Kirchen im Heilgen Land gepflegt würden und den Christen offen stehen - ansonsten lehne ich jedes Erbe da unten in dem Eck ab. Ich brauch nicht noch zusätzliche Probleme.

cinema
04.02.2007, 16:00
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn die entsprechenden Heiligtümer aller chrstlichen Kirchen im Heilgen Land gepflegt würden und den Christen offen stehen - ansonsten lehne ich jedes Erbe da unten in dem Eck ab. Ich brauch nicht noch zusätzliche Probleme.
Wenn es da unten so bleibt wie es ist, kriegst du auch eines Tages Probleme, ob du willst oder nicht, wenn das Pulverfaß in die Luft geht. Das wird niemand aufhalten können . Frau Ferkel macht sich nur lächerlich, wenn sie da unten von Friedensprozeß redet. Das hat alles keinen Sinn. Weil dieses Land denen gehört , die den Bund Gottes gehalten haben. Und das sind weder die Juden noch weniger die Moslems.

EinDachs
04.02.2007, 16:14
@ cinema: du bist ohne zweifel der größte vollidiot hier oder der begnadetste faker, der mir bislang untergekommen ist.

übrigens,

http://www.pukemusic.de/punkrocksupermarkt/images/product_images/info_images/button-7-f.jpg?XTCsid=03c3387226588492669b3e9abf86a3e6

Die Frage beschäftigt mich auch seit langem.
Eine Zeit lang dachte ich, die ist ein Fake, so gestört kann niemand sein. Aber sie ist dermassen hartnäckig, das hält kein Fake ewig durch.
Wie wärs mit einer Abstimmung im Spamforum?

cinema
04.02.2007, 16:26
Die Frage beschäftigt mich auch seit langem.
Eine Zeit lang dachte ich, die ist ein Fake, so gestört kann niemand sein. Aber sie ist dermassen hartnäckig, das hält kein Fake ewig durch.
Wie wärs mit einer Abstimmung im Spamforum?
Mein Güte, könnt ihr denn nicht deutsch sprechen? Was ist ein Fake, verflucht?
Ich weiß nicht genau, was ihr damit meint, aber die Sache scheint mir nicht ganz geheuer. Ich bin alles was ihr wollt, nur kein Fake, glaubt mir.
Übersetzt das Wort Fake bitte mal auf deutsch.

Krabat
04.02.2007, 16:28
Die Frage beschäftigt mich auch seit langem.
Eine Zeit lang dachte ich, die ist ein Fake, so gestört kann niemand sein. Aber sie ist dermassen hartnäckig, das hält kein Fake ewig durch.
Wie wärs mit einer Abstimmung im Spamforum?

Nimm einfach Deinen Spamkumpel redanarchist und verpfeif Dich aus dem Thread, wenn Du nichts beizutragen hast. Dann brauchen wir Dein bescheuertes Avatar nicht zu sehen. By by.

Wahabiten Fan
04.02.2007, 17:55
Wenn es da unten so bleibt wie es ist, kriegst du auch eines Tages Probleme, ob du willst oder nicht, wenn das Pulverfaß in die Luft geht. Das wird niemand aufhalten können . Frau Ferkel macht sich nur lächerlich, wenn sie da unten von Friedensprozeß redet. Das hat alles keinen Sinn. Weil dieses Land denen gehört , die den Bund Gottes gehalten haben. Und das sind weder die Juden noch weniger die Moslems.

Bist doch ein "Fake"!!

cinema
04.02.2007, 19:26
Bist doch ein "Fake"!!
Ich meinte Frau Ferkel nicht Frau Fakel

Anobsitar
04.02.2007, 20:40
Wenn es da unten so bleibt wie es ist, kriegst du auch eines Tages Probleme, ob du willst oder nicht, wenn das Pulverfaß in die Luft geht. ...

Pulverfasss? Das explodiert doch schon so lange es Israel überhaupt gibt und trotzdem halten sich die paar Milliönchen Israeli doch ganz gut gegen die 300 Millionen Palästinenser (Araber).

redanarchist
04.02.2007, 21:25
Ich meinte Frau Ferkel nicht Frau Fakel

nee nee, durchschaut. :]

vermutlich bist du lindenwirth und hast dich in der religionssparte versteckt, weil du hier nicht auffällst und nicht so schnell gefunden wirst.

:D

cinema
04.02.2007, 21:29
Pulverfasss? Das explodiert doch schon so lange es Israel überhaupt gibt und trotzdem halten sich die paar Milliönchen Israeli doch ganz gut gegen die 300 Millionen Palästinenser (Araber).
Sich halten heißt doch nicht leben. Danke für den Tip: Die Israelis sind von 300 Millionen Feinden umgeben. Diese Zahl allein sollte dir zum Denken geben. Wie lange werden sie sich gegen soviel Haß halten können?

cinema
04.02.2007, 21:41
nee nee, durchschaut. :]

vermutlich bist du lindenwirth und hast dich in der religionssparte versteckt, weil du hier nicht auffällst und nicht so schnell gefunden wirst.

:D
Wer ist Lindenwirth?

redanarchist
04.02.2007, 22:03
Wer ist Lindenwirth?

Du! Du! :hihi:

gnihihi...

Salazar
04.02.2007, 23:24
Du! Du! :hihi:

gnihihi...

Stimmt, die Frage war verdächtig. :hihi: :D

dr-esperanto
05.02.2007, 07:02
nee nee, durchschaut. :]

vermutlich bist du lindenwirth und hast dich in der religionssparte versteckt, weil du hier nicht auffällst und nicht so schnell gefunden wirst.

:D



Und ich meine, Cinema wäre in Wirklichkeit ein Mann und zwar: Knecht Rupprecht.....bin aber nicht ganz sicher, aber die CIA-Ausrichtung und der kath. Fanatismus, dieser aber immer durchaus mit einem Augenzwinkern, passt sehr gut zu unserem polnischen Freund!

Haloperidol
05.02.2007, 11:30
Mein Güte, könnt ihr denn nicht deutsch sprechen? Was ist ein Fake, verflucht?
Ich weiß nicht genau, was ihr damit meint, aber die Sache scheint mir nicht ganz geheuer. Ich bin alles was ihr wollt, nur kein Fake, glaubt mir.
Übersetzt das Wort Fake bitte mal auf deutsch.

Fake = Fälschung, Imitat. Die Annahme liegt nahe, dass du nicht das bist, als was du dich ausgibst, sondern einfach nur so tust, und das auf zugegeben amüsante Art und Weise.

Krabat
05.02.2007, 11:31
Und ich meine, Cinema wäre in Wirklichkeit ein Mann und zwar: Knecht Rupprecht.....bin aber nicht ganz sicher, aber die CIA-Ausrichtung und der kath. Fanatismus, dieser aber immer durchaus mit einem Augenzwinkern, passt sehr gut zu unserem polnischen Freund!

Du bist doch der Weihnachtsmann. Du solltest Knecht Rupprecht am besten kennen.

Haloperidol
05.02.2007, 11:31
Sich halten heißt doch nicht leben. Danke für den Tip: Die Israelis sind von 300 Millionen Feinden umgeben. Diese Zahl allein sollte dir zum Denken geben. Wie lange werden sie sich gegen soviel Haß halten können?

Vorteil von Isreal: Wir liefern die Waffen und sie sind gut atomar bestückt.

cinema
05.02.2007, 12:30
Fake = Fälschung, Imitat. Die Annahme liegt nahe, dass du nicht das bist, als was du dich ausgibst, sondern einfach nur so tust, und das auf zugegeben amüsante Art und Weise.

Fälschung, Imitat, habe ich auch im Wörterbuch nachgesucht, konnte es aber nicht auf mich beziehen. Ich bin keine Fälschung, ich bin cinema, ich schwöre.

cinema
05.02.2007, 12:54
Und ich meine, Cinema wäre in Wirklichkeit ein Mann und zwar: Knecht Rupprecht.....bin aber nicht ganz sicher, aber die CIA-Ausrichtung und der kath. Fanatismus, dieser aber immer durchaus mit einem Augenzwinkern, passt sehr gut zu unserem polnischen Freund!
Knecht Ruprecht, Lindenwirth, was sind das für frivole Beiträge.
Kommen wir auf den Boden der Realität zurück: Raketetensprengköpfe mit Anthraxviren gefüllt ( das kann man sich doch gut vorstellen, mit diesen religiösen Fanatikern ist alles möglich), die Vogelpest, die Drohungen Ahmadinedjads, der Klimawandel, das alles sind ernste Themen, die nicht zu eurer frivolen Stimmung passen. Mir persönlich ist nicht zum Lachen zumute, ich mache mir über die Weltlage große Sorgen und leide unter Schlafstörungen.

Haloperidol
05.02.2007, 17:21
Knecht Ruprecht, Lindenwirth, was sind das für frivole Beiträge.
Kommen wir auf den Boden der Realität zurück: Raketetensprengköpfe mit Anthraxviren gefüllt ( das kann man sich doch gut vorstellen, mit diesen religiösen Fanatikern ist alles möglich), die Vogelpest, die Drohungen Ahmadinedjads, der Klimawandel, das alles sind ernste Themen, die nicht zu eurer frivolen Stimmung passen. Mir persönlich ist nicht zum Lachen zumute, ich mache mir über die Weltlage große Sorgen und leide unter Schlafstörungen.

Warum hast du CIA als Benutzertitel?

cinema
05.02.2007, 19:26
Warum hast du CIA als Benutzertitel?
Was interessieren dich jetzt Benutzertitel, Avatare und Signaturen?
Ich bin ein Agent der CIA unter vielen anderen. Ich habe z.B. einen Bekannten, der nach einer Wallfahrt nach San Damiano sehr sehr gläubig geworden ist, was er davor nicht war. Er hält den ganzen Tag , wenn er nicht bei der Arbeit ist, einen Rosenkranz in der Hand und betet. Er fühlt sich seit seiner 1.Wallfahrt berufen, anderen Menschen zu helfen zu Christus zurückzukehren . Er fühlt z.B., wenn andere Menschen unglücklich sind und spricht sie auf der Straße an . Er hat in seinem Haus einen Raum umgestaltet und daraus eine Art Kapelle gemacht, mit einem Altar zu Ehren Christi . Seitdem er in San Damiano war, ist er zu allen anderen Wallfahrtsorten der Welt gefahren und hat dort Photos gemacht. Auf diesen Photos zeigt sich bei der Entwicklung etwas ganz Seltsames, was man auf den Negativen nicht sehen kann und was er in der Wirklichkeit nicht gesehen hat: Man sieht Oblaten , weiße runde Kreise. Er hat ein Photo von Pater Pios Grab gemacht und auf dem Grab sieht man einen kleinen weißen Engel mit Flügeln. Alle Photos, die er an diesen Orten gemacht hat, ob in einer Kirche, oder draußen weisen diese weißen runden Kreise auf.
Er hat in der Kirche seiner kleinen Stadt ein Photo von einer Frau gemacht, die vor ein paar Wochen ihren Mann verloren hatte. Auf dem entwickelten Photo saß der verstorbene Mann auf dem Schoß der Frau.
Bei der Taufe seiner 1jährigen Tochter hat jemand anders ein Photo gemacht: Darauf konnte man 3 kleine Oblaten auf einem Stuhl sehen.

Haloperidol
06.02.2007, 02:46
Was interessieren dich jetzt Benutzertitel, Avatare und Signaturen?
Ich bin ein Agent der CIA unter vielen anderen. Ich habe z.B. einen Bekannten, der nach einer Wallfahrt nach San Damiano sehr sehr gläubig geworden ist, was er davor nicht war. Er hält den ganzen Tag , wenn er nicht bei der Arbeit ist, einen Rosenkranz in der Hand und betet. Er fühlt sich seit seiner 1.Wallfahrt berufen, anderen Menschen zu helfen zu Christus zurückzukehren . Er fühlt z.B., wenn andere Menschen unglücklich sind und spricht sie auf der Straße an . Er hat in seinem Haus einen Raum umgestaltet und daraus eine Art Kapelle gemacht, mit einem Altar zu Ehren Christi . Seitdem er in San Damiano war, ist er zu allen anderen Wallfahrtsorten der Welt gefahren und hat dort Photos gemacht. Auf diesen Photos zeigt sich bei der Entwicklung etwas ganz Seltsames, was man auf den Negativen nicht sehen kann und was er in der Wirklichkeit nicht gesehen hat: Man sieht Oblaten , weiße runde Kreise. Er hat ein Photo von Pater Pios Grab gemacht und auf dem Grab sieht man einen kleinen weißen Engel mit Flügeln. Alle Photos, die er an diesen Orten gemacht hat, ob in einer Kirche, oder draußen weisen diese weißen runden Kreise auf.
Er hat in der Kirche seiner kleinen Stadt ein Photo von einer Frau gemacht, die vor ein paar Wochen ihren Mann verloren hatte. Auf dem entwickelten Photo saß der verstorbene Mann auf dem Schoß der Frau.
Bei der Taufe seiner 1jährigen Tochter hat jemand anders ein Photo gemacht: Darauf konnte man 3 kleine Oblaten auf einem Stuhl sehen.

Die Geschichte über deinen Freund ist zwar schön für dich, geht mir aber sowohl zur linken als auch zur rechten an meinem Sitzfleisch vorbei. Vor allem beantwortet sie nicht die Frage, warum du als Benutzertitel CIA hast.

dr-esperanto
06.02.2007, 07:29
Knecht Ruprecht, Lindenwirth, was sind das für frivole Beiträge.
Kommen wir auf den Boden der Realität zurück: Raketetensprengköpfe mit Anthraxviren gefüllt ( das kann man sich doch gut vorstellen, mit diesen religiösen Fanatikern ist alles möglich), die Vogelpest, die Drohungen Ahmadinedjads, der Klimawandel, das alles sind ernste Themen, die nicht zu eurer frivolen Stimmung passen. Mir persönlich ist nicht zum Lachen zumute, ich mache mir über die Weltlage große Sorgen und leide unter Schlafstörungen.


Da hast du mal wieder Recht, Knecht Ruprecht ist kein Apokalyptiker so wie Du! Aber sonst seid ihr schon sehr ähnlich.

dr-esperanto
06.02.2007, 07:31
Was interessieren dich jetzt Benutzertitel, Avatare und Signaturen?
Ich bin ein Agent der CIA unter vielen anderen. Ich habe z.B. einen Bekannten, der nach einer Wallfahrt nach San Damiano sehr sehr gläubig geworden ist, was er davor nicht war. Er hält den ganzen Tag , wenn er nicht bei der Arbeit ist, einen Rosenkranz in der Hand und betet. Er fühlt sich seit seiner 1.Wallfahrt berufen, anderen Menschen zu helfen zu Christus zurückzukehren . Er fühlt z.B., wenn andere Menschen unglücklich sind und spricht sie auf der Straße an . Er hat in seinem Haus einen Raum umgestaltet und daraus eine Art Kapelle gemacht, mit einem Altar zu Ehren Christi . Seitdem er in San Damiano war, ist er zu allen anderen Wallfahrtsorten der Welt gefahren und hat dort Photos gemacht. Auf diesen Photos zeigt sich bei der Entwicklung etwas ganz Seltsames, was man auf den Negativen nicht sehen kann und was er in der Wirklichkeit nicht gesehen hat: Man sieht Oblaten , weiße runde Kreise. Er hat ein Photo von Pater Pios Grab gemacht und auf dem Grab sieht man einen kleinen weißen Engel mit Flügeln. Alle Photos, die er an diesen Orten gemacht hat, ob in einer Kirche, oder draußen weisen diese weißen runden Kreise auf.
Er hat in der Kirche seiner kleinen Stadt ein Photo von einer Frau gemacht, die vor ein paar Wochen ihren Mann verloren hatte. Auf dem entwickelten Photo saß der verstorbene Mann auf dem Schoß der Frau.
Bei der Taufe seiner 1jährigen Tochter hat jemand anders ein Photo gemacht: Darauf konnte man 3 kleine Oblaten auf einem Stuhl sehen.



Soll er mal wissenschaftlich untersuchen lassen!

cinema
06.02.2007, 09:02
Die Geschichte über deinen Freund ist zwar schön für dich, geht mir aber sowohl zur linken als auch zur rechten an meinem Sitzfleisch vorbei. Vor allem beantwortet sie nicht die Frage, warum du als Benutzertitel CIA hast.
Das sie dir am Sitzfleisch vorbeigeht wundert mich nicht

cinema
06.02.2007, 10:02
Die Geschichte über deinen Freund ist zwar schön für dich, geht mir aber sowohl zur linken als auch zur rechten an meinem Sitzfleisch vorbei. Vor allem beantwortet sie nicht die Frage, warum du als Benutzertitel CIA hast.

Ich habe diese Geschichte nur erzählt, weil ich dachte, sie könnte dir helfen, dein Weltbild zu erweitern. Ich wollte nur zeigen, dass es Menschen gibt, die nicht mit ihrem Sitzfleisch denken .
Wie wäre es mit einer kleinen Reise nach San Damiano?

CIA Agent heißt, für den Rabbi arbeiten, für den großen Meister.

Firnrabe
06.02.2007, 10:09
Ich habe schon viel von Dir gelesen, aber scheinbar scheinst Du tatsächlich Sinn für Humor zu haben. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Dir irgendjemand den ganzen Schwachsinn abkauft und nicht bemerkt, wie Du Dir ins Fäustchen lachst?

Wahabiten Fan
06.02.2007, 10:28
Ich habe diese Geschichte nur erzählt, weil ich dachte, sie könnte dir helfen, dein Weltbild zu erweitern. Ich wollte nur zeigen, dass es Menschen gibt, die nicht mit ihrem Sitzfleisch denken .
Wie wäre es mit einer kleinen Reise nach San Damiano?

CIA Agent heißt, für den Rabbi arbeiten, für den großen Meister.

Lindenwirth du bist doch enttarnt!!

Brauchst doch jetzt nicht weiter deine Schauermärchen abzulassen!!

Nimm doch wenigstens Rücksicht auf die unschuldigen Kinder!!

cinema
06.02.2007, 10:28
Ich habe schon viel von Dir gelesen, aber scheinbar scheinst Du tatsächlich Sinn für Humor zu haben. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Dir irgendjemand den ganzen Schwachsinn abkauft und nicht bemerkt, wie Du Dir ins Fäustchen lachst?

Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe hier schon gesagt, dass mir nicht zum Lachen zumute ist, angesichts der aktuellen beängstigenden Weltlage.
Trotzdem bin ich zuversichtlich:
"Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft und daß er siegte," Off.6, 2

cinema
06.02.2007, 10:33
Lindenwirth du bist doch enttarnt!!

Brauchst doch jetzt nicht weiter deine Schauermärchen abzulassen!!

Nimm doch wenigstens Rücksicht auf die unschuldigen Kinder!!

Erzähl doch endlich, wer Lindenwirth ist. Warum sucht ihr ihn? Was hat er getan? Ein Krimineller in diesem Forum? Ich bin es nicht!

Haloperidol
06.02.2007, 15:21
Ich habe diese Geschichte nur erzählt, weil ich dachte, sie könnte dir helfen, dein Weltbild zu erweitern. Ich wollte nur zeigen, dass es Menschen gibt, die nicht mit ihrem Sitzfleisch denken .
Wie wäre es mit einer kleinen Reise nach San Damiano?

CIA Agent heißt, für den Rabbi arbeiten, für den großen Meister.

Was bedeutet CIA dann ausgeschrieben?

Mein christliches Weltbild ist gefestigt, und ich gehe noch heute sehr gerne in Kirchen, allemal sind es oftmals wundervolle architektonische Baudenkmäler, aber auf Reisen zu dubiosen Wahlfahrtsorten verzichte ich gerne.

cinema
06.02.2007, 16:48
Was bedeutet CIA dann ausgeschrieben?

Mein christliches Weltbild ist gefestigt, und ich gehe noch heute sehr gerne in Kirchen, allemal sind es oftmals wundervolle architektonische Baudenkmäler, aber auf Reisen zu dubiosen Wahlfahrtsorten verzichte ich gerne.

Der Leibhaftige in Person jetzt, mit allem Drum und Dran .
Ich kann dir nicht mehr helfen. Fahr zur Hölle.

Haloperidol
06.02.2007, 17:02
Der Leibhaftige in Person jetzt, mit allem Drum und Dran .
Ich kann dir nicht mehr helfen. Fahr zur Hölle.

Ich habe schon verstanden, dass du mich für eine Inkarnation des Bösen hälst. Was bedeutet bei dir CIA als Benutzertitel?

Krabat
06.02.2007, 17:14
Der Leibhaftige in Person jetzt, mit allem Drum und Dran .
Ich kann dir nicht mehr helfen. Fahr zur Hölle.

Jetzt hat's ihm die Maske vom Gesicht gerissen. 1:0 für uns! Gelobt sei der Herr!

Haloperidol
06.02.2007, 17:16
Jetzt hat's ihm die Maske vom Gesicht gerissen. 1:0 für uns! Gelobt sei der Herr!

Haluzinierst du?

Anobsitar
06.02.2007, 18:03
Der Leibhaftige in Person jetzt, mit allem Drum und Dran .
Ich kann dir nicht mehr helfen. Fahr zur Hölle.

Cinema - immerhin. Die Methode birngt dich wohl bald auf 10000 Hits. Nicht schlecht. Aber ich hoff doch mal du siehst das alles eher sehr gelassen.

Rikimer
06.02.2007, 18:32
Der Leibhaftige in Person jetzt, mit allem Drum und Dran .
Ich kann dir nicht mehr helfen. Fahr zur Hölle.

Du schreibst wie der Leibhaftige, Luzifer, Satan, Teufel, ein Dämon persönlich! :shock:

Nichts gutes geht aus von dir. :(

MfG

Rikimer

cinema
06.02.2007, 19:03
Du schreibst wie der Leibhaftige, Luzifer, Satan, Teufel, ein Dämon persönlich! :shock:

Nichts gutes geht aus von dir. :(

MfG

Rikimer
Wie immer verwechselst du Täter und Opfer.
Das sind schwerwiegende Anschuldigungen. Ich, die diesen Thread eröffnet habe mit dem Titel " Maria weint" soll mir, während meine himmlische Mutter weint, ins Fäustchen lachen und aus mir soll der Satan reden. Das sind eindeutig teuflische Anschuldigungen .

cinema
06.02.2007, 19:07
Cinema - immerhin. Die Methode birngt dich wohl bald auf 10000 Hits. Nicht schlecht. Aber ich hoff doch mal du siehst das alles eher sehr gelassen.
Welche Methode?
Dieser Thread hat gezeigt, wieviele Feinde Maria hat. Das sehe ich nicht gelassen!

Firnrabe
06.02.2007, 19:08
Möge Lucifers sinistres Licht auf Dich herabscheinen, oh cinema!
:whateva:
:lach:

Rikimer
06.02.2007, 19:08
Wie immer verwechselst du Täter und Opfer.
Das sind schwerwiegende Anschuldigungen. Ich, die diesen Thread eröffnet habe mit dem Titel " Maria weint" soll mir, während meine himmlische Mutter weint, ins Fäustchen lachen und aus mir soll der Satan reden. Das sind eindeutig teuflische Anschuldigungen .
Richtig. Denn Gott spricht nicht aus dir. Wer sonst als Luzifer persönlich soll in dir wohnen, wenn wir Gott ausschließen mögen? ?(

Wir wissen doch, daß das Licht Luzifers hell, strahlend ist, seine Worte engelhaft, sein Erscheinen göttlich ist, nur leider soll er nach der Bibel falsch sein, liebste cinema. :(

MfG

Rikimer

cinema
06.02.2007, 22:08
Richtig. Denn Gott spricht nicht aus dir. Wer sonst als Luzifer persönlich soll in dir wohnen, wenn wir Gott ausschließen mögen? ?(

Rikimer

Wer wohnt in dir?

redanarchist
06.02.2007, 22:13
Wer wohnt in dir?

zwei seelen, ach :comic:

cinema
06.02.2007, 22:18
Möge Lucifers sinistres Licht auf Dich herabscheinen, oh cinema!
:whateva:
:lach:
Hast du keine anderen Kommentare zum Thema "Maria weint"?
Wir erreichen bald die 10 000, habe ich gehört und vielleicht auch die Grenze eurer Belastbarkeit!
Sollen wir dann das Thema abschließen oder hat jemand noch eine Bemerkung?

redanarchist
06.02.2007, 22:23
Hast du keine anderen Kommentare zum Thema "Maria weint"?
Sollen wir dann das Thema abschließen oder hat jemand noch eine Bemerkung?


HA! ich hab die antwort gefunden!! :yeah: :chee:

Warum weint Maria?

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471_01.asp

cinema
06.02.2007, 22:25
zwei seelen, ach :comic:
Du hast sowieso keine Ahnung. Wenn du eine Meinung über Maria hast, sag sie. Wir schließen bald den Laden.

cinema
06.02.2007, 22:28
Noch 18 Hits . Wer bietet mehr?
Applaus für Maria, unsere Mutter im Himmel. Wir haben es bald geschafft!!!

redanarchist
06.02.2007, 22:31
Noch 18 Hits . Wer bietet mehr?
Applaus für Maria, unsere Mutter im Himmel. Wir haben es bald geschafft!!!

und dann? kann maria endlich wieder lachen und du gibst dich endlich zu erkennen?

;( => :)

cinema
06.02.2007, 22:32
und dann? kann maria endlich wieder lachen und du gibst dich endlich zu erkennen?

;( => :)
Ja dann kann sie einen kurzen Augenblick lachen und ich weine vor Freude

cinema
06.02.2007, 22:34
Noch 5

cinema
06.02.2007, 22:34
Noch 3

redanarchist
06.02.2007, 22:35
Ja dann kann sie einen kurzen Augenblick lachen und ich weine vor Freude

du bist vielleicht ne knallcharge. aber lustig.

cinema
06.02.2007, 22:36
du bist vielleicht ne knallcharge. aber lustig.
10 000

redanarchist
06.02.2007, 22:38
jaaaaaa!!!:rofl: :bow: :respekt: :gap: :dunno: :vogel: :lach: :regionen0348: :mf_popeanim: :prost: :birthday: :klatsch: :bah: :rolling: :bounce: :dumbo: :banane: :yeah: :depp: :hu:

Krabat
06.02.2007, 22:39
Noch 18 Hits . Wer bietet mehr?
Applaus für Maria, unsere Mutter im Himmel. Wir haben es bald geschafft!!!

Gelobt sei Jesus Christus! Wir liegen bei 10.004!

redanarchist
06.02.2007, 22:41
maria kann wieder lachen !!

:)) :)) :))

:yeah: :yip: :ironie: :D :bounce: :chee: :drunk: :unschuld: :cool2: :top: :comic: :engel: :engel:

redanarchist
06.02.2007, 22:44
ich habs raus:

cinema ist...























Krabat!!! Tataaaa!

er war der einzige, der sich für sie/sich selbst ins zeug gelegt hat und gestänkert hat. er hat sich hier einen privatscherz erlaubt und stundenlang mit sich selbst palabert!

hey krabat/cinema, geniale leistung! gratulation

Rikimer
06.02.2007, 23:32
Gelobt sei Jesus Christus! Wir liegen bei 10.004!
Liebster Krabat, liebste cinema,

folgt ihr wirklich Jesus Christus in Wort und Tat oder seid ihr dem Luzifer, dem falschen Engel des Lichts, untertan?

Dann liest folgende Aufklärungsschrift und kehret um vom falschen Weg:

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471_01.asp

MfG

Rikimer

Gärtner
07.02.2007, 00:24
Möge Lucifers sinistres Licht auf Dich herabscheinen, oh cinema!
:whateva:
:lach:

Da Luzifer im Souterrain wohnt, kann er höchstens als Fußbodenleuchte von unten wirken.

Oder als Fußbodenheizung. :D

Anobsitar
07.02.2007, 08:33
Welche Methode?
Dieser Thread hat gezeigt, wieviele Feinde Maria hat. Das sehe ich nicht gelassen!

Dann solltest Du es gelassener sehen, denn welche Feinde Maria auch immer hat - sie können ihr doch überhaupt nichts antun.

Wahabiten Fan
07.02.2007, 09:34
Du schreibst wie der Leibhaftige, Luzifer, Satan, Teufel, ein Dämon persönlich! :shock:

Nichts gutes geht aus von dir. :(

MfG

Rikimer

Doch!

Gutes Theater!


"Cinema, Cinema, der Vorhang geht auf"

Krabat
07.02.2007, 12:13
Liebster Krabat,

Bitte nicht anschwulen, Kasache.

cinema
07.02.2007, 12:28
jaaaaaa!!!:rofl: :bow: :respekt: :gap: :dunno: :vogel: :lach: :regionen0348: :mf_popeanim: :prost: :birthday: :klatsch: :bah: :rolling: :bounce: :dumbo: :banane: :yeah: :depp: :hu:

"Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft und daß er siegte," Off.6, 2

Haloperidol
07.02.2007, 12:29
CIA Agent heißt, für den Rabbi arbeiten, für den großen Meister.

Was bedeutet CIA genau?

cinema
07.02.2007, 12:42
Was bedeutet CIA genau?

CIA ist eine Spionagebehörde.

Haloperidol
07.02.2007, 12:45
CIA ist eine Spionagebehörde.

Warum hast du CIA als Benutzertitel?

Wahabiten Fan
07.02.2007, 12:55
Was bedeutet CIA genau?

C = Cinemas

I = Irre

A = Ansichten

Haloperidol
07.02.2007, 13:04
C = Cinemas

I = Irre

A = Ansichten

Ich in meiner Funktion als von Cinema ernannte Inkarnation des Teufels, Vorreiter der Apokalypse, Schwertträger Satans, rechte Hand Belzebubs und linker Hoden Luzifers, eröffne hiermit den Wettberb, wer mir zum Abschluss dieses Threads sagen kann:

1. Was bedeutet wirklich CIA als Cinemas Benutzertitel
2. Warum weint Maria wirklich
3. Was ist das beste Rezept Pasta sciutta
4. Was sind die 3 Anzeichen selbst ein Teufel geworden zu sein
5. Welche Tabletten nimmt Cinema

cinema
07.02.2007, 14:46
Doch!

Gutes Theater!


"Cinema, Cinema, der Vorhang geht auf"
Siehst du nicht, dass das Stück vom großen Regisseur selbst mußte inszeniert worden sein? Soviele "Zufälle" in diesem Strang... das ist doch nicht normal. Er hat die Akteure genau so plaziert, wie er sie haben wollte. Ihr habt das Stück vom großen Meister mitgespielt, ohne es zu wissen und ohne es zu merken. Das ist Kunst , pure Kunst des großen Rabbis. Heißet ihn, den größten Regisseur aller Zeiten , in diesem Forum willkommen. Applaus für die Rückkehr des "verlorenen " Sohnes unter uns!!!! Applaus bitte!

cinema
07.02.2007, 15:21
Siehst du nicht, dass das Stück vom großen Regisseur selbst mußte inszeniert worden sein? Soviele "Zufälle" in diesem Strang... das ist doch nicht normal. Er hat die Akteure genau so plaziert, wie er sie haben wollte. Ihr habt das Stück vom großen Meister mitgespielt, ohne es zu wissen und ohne es zu merken. Das ist Kunst , pure Kunst des großen Rabbis. Heißet ihn, den größten Regisseur aller Zeiten , in diesem Forum willkommen. Applaus für die Rückkehr des "verlorenen " Sohnes unter uns!!!! Applaus bitte!


Der Regisseur:

DerDemokrat
07.02.2007, 16:13
"Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft und daß er siegte," Off.6, 2

Hey, ein Fan von Theodor Storm's "Der Schimmelreiter" oder doch vom Erlkönig:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Cinema, der ständig spinnt ... :hihi:

Haloperidol
07.02.2007, 16:45
Der Regisseur:

Ein Mann in Frauenkleidern. Wie heißt seine Travestieshow und wo tritt er sonst auf?

Rikimer
08.02.2007, 13:27
Der Regisseur:
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=4648&stc=1&d=1170861660

Luzifer?

Denn Jesus kann dies nicht sein, wenn du die Bibel streng befolgst:

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist" 2.Moses 20,4

Cinema, cinema, wen betest du da in Wirklichkeit ein? Warum hat die heilige Schrift bei dir so wenig Autorität, warum befolgst du diese nicht? :(

Auch im neuen Testament wurde das Götzen- bzw. Bildnisverbot von Gott oder den Göttern nicht aufgehoben:

Die Bewahrung in Christus

18Wir wissen, daß, awer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bbewahrt er, und der Böse tastet ihn nicht an. 19Wir wissen, daß wir von Gott sind, und cdie ganze Welt liegt im Argen. 20Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist dder wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

21Kinder, hütet euch vor den Abgöttern!

1Johannes 5,21



Die Unvereinbarkeit von Abendmahl und Götzendienst

14Darum, meine Lieben, flieht den Götzendienst! a 15Ich rede doch zu verständigen Menschen; beurteilt ihr, was ich sage. 16Der gesegnete Kelch, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi? b 17Denn ein Brot ist's: So csind wir viele ein Leib, weil wir alle an einem Brot teilhaben. 18Seht an das Israel nach dem Fleisch! Welche ddie Opfer essen, stehen die nicht in der Gemeinschaft des Altars? 19Was will ich nun damit sagen? Daß das Götzenopfer etwas sei? Oder edaß der Götze etwas sei? 20Nein, sondern was man da opfert, das opfert man den bösen Geistern und nicht Gott. Nun will ich nicht, daß ihr in der Gemeinschaft der bösen Geister seid. 21Ihr könnt nicht zugleich den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der bösen Geister; ihr könnt nicht zugleich am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der bösen Geister. f 22Oder wollen wir den Herrn herausfordern? Sind wir stärker als er?

1Korinther 10,14



„Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, um das Gesetz und das, was von Gott durch die Propheten gesagt ist, aufzuheben; ich bin nicht gekommen, aufzuheben, sondern zu erfüllen.“ (Matth. 5, 17)

Cinema, mir scheint, du heiligst Satan, Luzifer, den Teufel persönlich, den Dämonen. Doch ein Anhänger von Jesus Christus scheinst du nicht wirklich zu sein. Deine Worte hier sprechen jedenfalls diese Sprache. :(

MfG

Rikimer

Rikimer
08.02.2007, 13:29
Bitte nicht anschwulen, Kasache.

Mit meinen Schlitzaugen kann ich das so schlecht entziffern was du schreibst... :(

Ich erkenne nur eines: Es ist böse, was du an mich schreibst... :(

MfG

Rikimer

Haloperidol
10.02.2007, 19:18
...und auf ein Mal war Stille im Thread. Cinema ist entschwunden, und keiner belehrt uns mehr über seine Wahnideen, oder wie es Cinema nannte, die unumstößlichen Zeichen Gottes, dass der Endkampf bereits statt findet. Wie viele von uns hat sie als Antichristen, Tänzer des Apokalypso, Meister der Fischotter oder auch einfach als das Tier, das aus dem Nordmeer steigt, benannt? Wie oft hat sie verbissen für Maria vor den PC gewacht, während ich einen Artikel über die aramäische Dorfmatratze verfasst habe? Wieviele Nächte hat sie in Halluzinationen, oder in ihrem Sinne, weissagenden Träumen ausgeharrt, um uns von der wahren Leere zu überzeugen?

Immer wenn ich in Zukunft in Weihwasser bade, Oblaten schände, Kirchen entweihe oder dem Tier in einem unreinen Ritual auf einem Friedhof ein Kind opfere, werde ich an Cinema denken. Danke für die schöne Zeit. Du wirst in meinem dunklen bösen Herzen weiter leben.

Cinema ist uns entschwunden. Maria weint nicht mehr. Wir sind dem Untergang geweiht.

Ps.: @Cinema
Ich drücke dir für die Therapie ganz fest die Daumen, und wenn du wieder aus der geschlossenen Anstallt entlassen wirst, freue ich mich schon auf deine Rückkehr.

cinema
10.02.2007, 21:17
...und auf ein Mal war Stille im Thread. Cinema ist entschwunden, und keiner belehrt uns mehr über seine Wahnideen, oder wie es Cinema nannte, die unumstößlichen Zeichen Gottes, dass der Endkampf bereits statt findet. Wie viele von uns hat sie als Antichristen, Tänzer des Apokalypso, Meister der Fischotter oder auch einfach als das Tier, das aus dem Nordmeer steigt, benannt? Wie oft hat sie verbissen für Maria vor den PC gewacht, während ich einen Artikel über die aramäische Dorfmatratze verfasst habe? Wieviele Nächte hat sie in Halluzinationen, oder in ihrem Sinne, weissagenden Träumen ausgeharrt, um uns von der wahren Leere zu überzeugen?

Immer wenn ich in Zukunft in Weihwasser bade, Oblaten schände, Kirchen entweihe oder dem Tier in einem unreinen Ritual auf einem Friedhof ein Kind opfere, werde ich an Cinema denken. Danke für die schöne Zeit. Du wirst in meinem dunklen bösen Herzen weiter leben.

Cinema ist uns entschwunden. Maria weint nicht mehr. Wir sind dem Untergang geweiht.

Ps.: @Cinema
Ich drücke dir für die Therapie ganz fest die Daumen, und wenn du wieder aus der geschlossenen Anstallt entlassen wirst, freue ich mich schon auf deine Rückkehr.
Ich bin noch da, hinter meinem PC. Ich gucke jeden Tag, ob das Theater weiter geht , ob der Vorhang vielleicht noch einmal aufgeht aber ich sehe nichts. Schade, das Stück hat Spaß gemacht und hat ein jähes, unerwartetes Ende genommen. Meinst du wirklich, dass Matia jetzt lacht?

Haloperidol
10.02.2007, 23:59
Ich bin noch da, hinter meinem PC. Ich gucke jeden Tag, ob das Theater weiter geht , ob der Vorhang vielleicht noch einmal aufgeht aber ich sehe nichts. Schade, das Stück hat Spaß gemacht und hat ein jähes, unerwartetes Ende genommen. Meinst du wirklich, dass Matia jetzt lacht?

Ich weiß nicht, wenn du mit Matia meinst, aber vielleicht steckt dahinter dieser komische Schnüffler Matula. Der war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Warum geht das Stück nicht weiter? Keine Halluzintationen mehr? Hat Gott dich verlassen?

cinema
11.02.2007, 09:06
Ich weiß nicht, wenn du mit Matia meinst, aber vielleicht steckt dahinter dieser komische Schnüffler Matula. Der war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Warum geht das Stück nicht weiter? Keine Halluzintationen mehr? Hat Gott dich verlassen?
Magst du Theo Gärtner nicht?
Ich meine nicht mehr mit Matia.
Das Stück ist zu Ende. Spielen wir jetzt Karten oder was machen wir ?

cinema
11.02.2007, 09:18
Luzifer?

Denn Jesus kann dies nicht sein, wenn du die Bibel streng befolgst:

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist" 2.Moses 20,4

Cinema, cinema, wen betest du da in Wirklichkeit ein? Warum hat die heilige Schrift bei dir so wenig Autorität, warum befolgst du diese nicht? :(

Auch im neuen Testament wurde das Götzen- bzw. Bildnisverbot von Gott oder den Göttern nicht aufgehoben:






Cinema, mir scheint, du heiligst Satan, Luzifer, den Teufel persönlich, den Dämonen. Doch ein Anhänger von Jesus Christus scheinst du nicht wirklich zu sein. Deine Worte hier sprechen jedenfalls diese Sprache. :(

MfG

Rikimer
Hast du den Eindruck, wenn du vor einem Kreuz stehst, dass du ein Götzendiener bist? Ist Christus am Kreuz kein Bild von Gott? Gott selber hat doch für die Ewigkeit ein Bild von Sich in der Welt hinterlassen, unser Wappenschild. Was redest du denn da? Ich verstehe kein Wort.

cinema
11.02.2007, 09:31
Warum geht das Stück nicht weiter? Keine Halluzintationen mehr? Hat Gott dich verlassen?
Das Mittel hat gewirkt:

Haloperidol, Wikipedia

Entwicklungsgeschichte
Haloperidol ist untrennbar mit seinem "Vater" Adrian Paul Janssen verbunden.


Wirkungsweise
Neuroleptika werden in ihrer Potenz oft mit Chlorpromazin, der ersten, in der modernen Psychiatrie eingesetzten, antipsychotisch wirksamen Substanz, verglichen. Haloperidol hat einen in etwa 50 mal höheren antipsychotischen Effekt bei verringerten vegetativen Nebenwirkungen wie z. B. Mundtrockenheit, Tachykardie.

Haloperidol blockiert Dopamin-Rezeptoren. Die Blockade von muscarinischen und adrenergen Rezeptoren, die unerwünschte Nebenwirkungen erzeugt, ist möglicherweise weniger ausgeprägt.

Wie bei allen Neuroleptika sind zwei Wirkungen voneinander zu unterscheiden: eine akute und eine langfristige. Die Primärwirkung ist dämpfend und sedierend, kann also bei Erregungszuständen gewünscht sein. Erst bei längerfristiger Anwendung tritt die eigentliche Heilwirkung ein: Haloperidol wirkt stark antipsychotisch und kann als medikamentöse Begleittherapie helfen, Krankheiten wie z. B. die Schizophrenie effektiver zu behandeln.


Anwendungsgebiete
Akute psychotische Syndrome mit Wahn, Halluzinationen, Denk- und Ich-Störungen. Chronisch verlaufende endogene und exogene Psychosen (zur Symptomsuppression und Rezidivprophylaxe). Maniforme Syndrome.

Psychomotorische Erregungszustände. Kombinationstherapie bei der Behandlung chronischer oder schwerer Schmerzen - alleiniger Einsatz von Haloperidol zur Schmerztherapie nicht vertretbar.


Nebenwirkungen
Spätdyskinesien (Schluck- und Schlundkrämpfe, kloßige Sprache, dystone Bewegungen)
Müdigkeitserscheinungen
Bewegungsunruhe
Sitzunruhe
EPS (Extra-Pyramidale-Störungen)
Hypotonie (insbesondere bei bestehendem Volumenmangel)
Orthostatische Dysregulationen
Erregungsleitungsstörungen (AV-Block, Schenkelblock)
Paradoxe Hypotonie nach Adrenalingabe

cinema
11.10.2007, 16:49
Ich habe nichts Gutes zu vermelden. Maria weint immer noch: Ihr habt es versäumt, in ihrem Monat, dem Monat Oktober, den Rosenkranz zu beten.
Vergeßlichkeit oder Absicht?

Drache
11.10.2007, 21:23
Oh na ja - weißt Du - nur Gott kann ins Herz schauen und ich bin nicht Gott. Mit Religion hat das Forum hier aber eigentlich kaum etwas zu tun.[/I]
Doch, hat es! Wir lästern über Musels und Katholiken (besonders über die Tunten im Vatikan, mit den roten und weissen Frauenkleidern)

Mit Religion hat das Forum nicht zu tun? Kannst du mir das erläutern? Kennen die Leute hier Maria nicht? Worüber wird dann hier diskutiert?
s.o. Maria ist ihrem Schreinerjupp fremdgegangen und damit sie keine Prügel bezog, hat sie sich das Wunder ausgedacht. Da Joseph nicht mal einen Schulabschluß hatte und an Fernsehwahrsager von 9 Live glaubte, gab er sich mit diesem Ammenmärchen zufrieden!



Hier, liebe Cinema, wird gegen die Islamisierung des Landes geschrieben.
... und gegen mittelalterliche Religionen, die die Menschheit verdummen und via Klingelbeutel und Kirchensteuer ausbeuten wollen!


Ich habe nichts Gutes zu vermelden. Maria weint immer noch: Ihr habt es versäumt, in ihrem Monat, dem Monat Oktober, den Rosenkranz zu beten. Vergeßlichkeit oder Absicht?
Ich hatte nen Rosenkranz noch Vorgestern in der Hand. Er war Antik. Hab ihn mit Ballistol auf schön getrimmt und für 80€ verhökert!:D
Wenn sie weint, musst du die Flüssigkeit auffangen und an andere Doofe verhökern. Manche Katholen würden dir das im Sechserpack abkaufen!
Machst du am besten einen Stand bei der Grotte von Lourdes auf!
"Tränen der Madonna! Heute frisch reingekommen. Optimal für den Chromglanz ihrer Rollstuhlfelgen oder Krücken! Hilft gegen anhaltenenden Schwachsinn und zu volle Geldbörsen!"

Rheinlaender
11.10.2007, 23:04
Ich habe nichts Gutes zu vermelden. Maria weint immer noch: Ihr habt es versäumt, in ihrem Monat, dem Monat Oktober, den Rosenkranz zu beten.
Vergeßlichkeit oder Absicht?

Nun, es geibt genuegend verrueckte, die dies regelmaessig tun - hier in der Ecke ist ein kath. Kirche und hocken immer paar Leute herum.

Ich habe jedoch besseres zu tun. Die Wichtigkeit des Rosenkranzbeten liegt bei mir etwa in der Groessenordnung der Wichtigkeit alle kl. "o" im Londoner Telephonbuch auzumahlen.

Liegnitz
12.10.2007, 00:16
Marienveehrung ist schon ok. wenn mans nicht übertreibt , wie der Schonstattkreis.
Ich bete jeden Tag 18:00 wenn ich die Glocken läuten höre den Engel des Herrn.

Ansonsten oft das Kyrie elesion.

Manchmal das Vaterunser oder Ich weiß das du mein Vater bist....
Beten ist gut und hilft auch fast immer sagte meine Oma.
ja und und die Lourd und Fatimawunder und Prophezeiungen sind Bestand der kath. Kirche.
Warum Maria weint. Wer kennt ihr Botschaft. Gibt es da Seher wie die Fatimakinder einst?

Gärtner
12.10.2007, 00:30
Ich bete jeden Tag 18:00 wenn ich die Glocken läuten höre den Engel des Herrn.

Interessant. Ich kenne nur die Zeit mittags um 12. Dann läuten hier im Rheinland auch die Kirchenglocken für einige Minuten.

Rheinlaender
12.10.2007, 00:41
Manchmal das Vaterunser oder Ich weiß das du mein Vater bist....

Nun steht der Vater in der Geburtsurkunde, von Zeit-zu-Zeit auch mal "unbekannt", aber Gott findet sich doch selten dort.


ja und und die Lourd und Fatimawunder und Prophezeiungen sind Bestand der kath. Kirche.

... zur allgemeinen Belustigung aller klar denkenden Menschen!



Warum Maria weint.

Hoechstwahrscheinlich weil da jaeand Tropfen auf die Figure platziert hat - zumindest hat noch keine Marienfigur unter kontrollierten Bedingungen geweint. Bis das nicht der Fall ist, sollte man wohl das nicht zum Nennnwert nehmen und dies Leichtglaeubigen Deppen ueberlassen.

Gärtner
12.10.2007, 00:45
... zur allgemeinen Belustigung aller klar denkenden Menschen!

Zu meiner nicht geringen Beruhigung stellte bereits das Konzil von Florenz 1439 fest, die Verehrung der Heiligen sei nicht heilsnotwendig.

Ich komme also auch in den Himmel, ohne mich erst lange mit der Vorzimmerdame aufhalten zu müssen.

dr-esperanto
12.10.2007, 01:35
Marienveehrung ist schon ok. wenn mans nicht übertreibt , wie der Schonstattkreis.
Ich bete jeden Tag 18:00 wenn ich die Glocken läuten höre den Engel des Herrn.

Ansonsten oft das Kyrie elesion.

Manchmal das Vaterunser oder Ich weiß das du mein Vater bist....
Beten ist gut und hilft auch fast immer sagte meine Oma.
ja und und die Lourd und Fatimawunder und Prophezeiungen sind Bestand der kath. Kirche.
Warum Maria weint. Wer kennt ihr Botschaft. Gibt es da Seher wie die Fatimakinder einst?


Die Botschaft ist immer "bekehrt euch, sonst kommen fürchterliche Gottesstrafen". Oft kündet die Muttergottes auch das Tausendjährige Reich an, wo die Gottlosen nicht mehr das Sagen haben werden. Wir erleben gerade den apokalyptischen Endkampf zwischen der Schlangenzertreterin, der neuen Eva, die Maria ist, und dem alten Lindwurm, der der Satan ist (1Moses3). Offenbarung 12: "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von 12 Sternen (=12 Stämme Israels, die das neue Israel, die Kirche, bilden). Sie war gesegneten Leibes und schrie in Wehen und Schmerzen des Gebärens." Das ist die Gottesgebärerin Maria, die den Gott Jesus gebären möchte. Doch da kommt der Gottes- und Menschenfeind: "Und ein anderes Zeichen erschien am Himmel: siehe, ein Drache, feurig und gewaltig groß, mit 7 Köpfen und 10 Hörnern und 7 Diademen auf seinen Köpfen. Sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne hinweg und warf sie auf die Erde." Sterne stehen hier für Engel, auch böse Engel = Dämonen, deshalb heißt es in der apokalyptischen Literatur auch immer, dass die Dämonen auf die Erde und dort auf die Menschen losgelassen werden. "Der Drache stellte sich vor die Frau, die daran war, zu gebären, damit er ihr Kind verschlinge, sobald sie gebären würde. UND SIE GEBAR EIN KIND, EINEN KNABEN, DER ALLE VÖLKER LENKEN WIRD MIT EISERNEM SZEPTER." Hier haben wir also (entgegen der protestantischen Auslegung dieser Stelle) den Beweis dafür, dass mit dem Kind nicht etwa das Reich Gottes gemeint ist, sondern Jesus selber, der mit eisernem Szepter herrschen wird. "Die Frau floh in die Wüste, wo sie einen Platz erhielt, der von Gott da bereitet war, damit man ihr dort Unterhalt gebe 1260 Tage lang." Aus dieser Stelle leiten marianische Gruppen und Sekten wie die Marienkinder dann ab, dass Maria mit ihren Kindern in eine Art Wüste wird fliehen müssen. Tatsächlich wird wohl aber die wahre Kirche als Ganzes gemeint sein, die während der Herrschaft des Antichristen in den Untergrund gehen muss.
Bezeichnend, dass bei dem großen (vorher für 12h00 angekündigten) Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917 50-70 000 Leute gesehen haben, wie die Sonne (die für Christus steht oder auch für Maria, die Frau "mit der Sonne bekleidet") in einem SCHLANGENtanz (im Original heißt es "numa danca serpentina") hin- und herzuckte, mal auf die Erde zustürzte, dann wieder in Ekstase gen Himmel auffuhr. Hier wurde also wohl der apokalyptische Endkampf zwischen der Schlangenzertreterin und dem alten Drachen bildlich vorweggenommen.

Rheinlaender
12.10.2007, 01:55
Bezeichnend, dass bei dem großen (vorher für 12h00 angekündigten) Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917 50-70 000 Leute gesehen haben, wie die Sonne (die für Christus steht oder auch für Maria, die Frau "mit der Sonne bekleidet") in einem SCHLANGENtanz (im Original heißt es "numa danca serpentina") hin- und herzuckte, mal auf die Erde zustürzte, dann wieder in Ekstase gen Himmel auffuhr. Hier wurde also wohl der apokalyptische Endkampf zwischen der Schlangenzertreterin und dem alten Drachen bildlich vorweggenommen.

Noch bezeichender ist, das kein Astronom dies beobachtet hat, noch das die Sonne dazu wohl kaum in der Lage waere (eher "zuckte" die Erde hin-und-her).

Diese Glaeubligen glaubten wohl immern noch das die Sonne nicht das Zentralgestirn unseres Platensystem ist, sondern ein "grosses Licht", dass man Himmel festgepappt wurde (1 Mose 1, 14-18). Da scheine ein paar Jahrhunerte Fortschritt an einigen Leuten wohl spurlos vorbeigeangen zu sein - soetwas heisst auch "Ignoranz".

cinema
12.10.2007, 09:26
Noch bezeichender ist, das kein Astronom dies beobachtet hat, noch das die Sonne dazu wohl kaum in der Lage waere (eher "zuckte" die Erde hin-und-her).

Diese Glaeubligen glaubten wohl immern noch das die Sonne nicht das Zentralgestirn unseres Platensystem ist, sondern ein "grosses Licht", dass man Himmel festgepappt wurde (1 Mose 1, 14-18). Da scheine ein paar Jahrhunerte Fortschritt an einigen Leuten wohl spurlos vorbeigeangen zu sein - soetwas heisst auch "Ignoranz".
Du siehst die Welt durch den Filter deiner atheistischen Sonnenbrille und hälst deine Brille für die Welt. Du müßtest ein bißchen über den Rand deines Currywurst-Linseneintopf-Tellers hinaus schauen, da ist noch was. Versuchs'

Wahabiten Fan
12.10.2007, 09:29
Du siehst die Welt durch den Filter deiner atheistischen Sonnenbrille


Durch die sieht man wenigstens was!:D

cinema
12.10.2007, 09:31
Die Botschaft ist immer "bekehrt euch, sonst kommen fürchterliche Gottesstrafen". Oft kündet die Muttergottes auch das Tausendjährige Reich an, wo die Gottlosen nicht mehr das Sagen haben werden. Wir erleben gerade den apokalyptischen Endkampf zwischen der Schlangenzertreterin, der neuen Eva, die Maria ist, und dem alten Lindwurm, der der Satan ist (1Moses3). Offenbarung 12: "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von 12 Sternen (=12 Stämme Israels, die das neue Israel, die Kirche, bilden). Sie war gesegneten Leibes und schrie in Wehen und Schmerzen des Gebärens." Das ist die Gottesgebärerin Maria, die den Gott Jesus gebären möchte. Doch da kommt der Gottes- und Menschenfeind: "Und ein anderes Zeichen erschien am Himmel: siehe, ein Drache, feurig und gewaltig groß, mit 7 Köpfen und 10 Hörnern und 7 Diademen auf seinen Köpfen. Sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne hinweg und warf sie auf die Erde." Sterne stehen hier für Engel, auch böse Engel = Dämonen, deshalb heißt es in der apokalyptischen Literatur auch immer, dass die Dämonen auf die Erde und dort auf die Menschen losgelassen werden. "Der Drache stellte sich vor die Frau, die daran war, zu gebären, damit er ihr Kind verschlinge, sobald sie gebären würde. UND SIE GEBAR EIN KIND, EINEN KNABEN, DER ALLE VÖLKER LENKEN WIRD MIT EISERNEM SZEPTER." Hier haben wir also (entgegen der protestantischen Auslegung dieser Stelle) den Beweis dafür, dass mit dem Kind nicht etwa das Reich Gottes gemeint ist, sondern Jesus selber, der mit eisernem Szepter herrschen wird. "Die Frau floh in die Wüste, wo sie einen Platz erhielt, der von Gott da bereitet war, damit man ihr dort Unterhalt gebe 1260 Tage lang." Aus dieser Stelle leiten marianische Gruppen und Sekten wie die Marienkinder dann ab, dass Maria mit ihren Kindern in eine Art Wüste wird fliehen müssen. Tatsächlich wird wohl aber die wahre Kirche als Ganzes gemeint sein, die während der Herrschaft des Antichristen in den Untergrund gehen muss.
Bezeichnend, dass bei dem großen (vorher für 12h00 angekündigten) Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917 50-70 000 Leute gesehen haben, wie die Sonne (die für Christus steht oder auch für Maria, die Frau "mit der Sonne bekleidet") in einem SCHLANGENtanz (im Original heißt es "numa danca serpentina") hin- und herzuckte, mal auf die Erde zustürzte, dann wieder in Ekstase gen Himmel auffuhr. Hier wurde also wohl der apokalyptische Endkampf zwischen der Schlangenzertreterin und dem alten Drachen bildlich vorweggenommen.
Danke für diesen wunderschönen Beitrag. Da ist alles drin, Es fehlt nichts. Selten jemand getroffen, der so schön von der Offenbarung des Johannes zu schreiben weiß.

franek
12.10.2007, 09:38
Zu meiner nicht geringen Beruhigung stellte bereits das Konzil von Florenz 1439 fest, die Verehrung der Heiligen sei nicht heilsnotwendig.

Ich komme also auch in den Himmel, ohne mich erst lange mit der Vorzimmerdame aufhalten zu müssen.

Eine vorteilhafte Feststellung. Nektar und Ambrosia für die Unfrommen!

cinema
12.10.2007, 09:49
Durch die sieht man wenigstens was!:D
Nein, Sonnenbrillen sind schwarz, pechschwarz. Denn das sagt der Herr zu Rheinländern , Sonnenbrillenträgern und Verstockten:
LEVITIKUS 26, SEGEN UND FLUCH:

"Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht alle diese Gebote tun 15und werdet ihr meine Satzungen verachten und meine Rechte verwerfen, daß ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet ihr meinen Bund brechen, 16so will auch ich euch dieses tun: Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, mit Auszehrung ....

18Wenn ihr mir aber auch dann noch nicht gehorcht, so will ich euch noch weiter strafen, siebenfältig, um eurer Sünden willen, 19daß ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche, und will euren aHimmel wie Eisen und eure Erde wie Erz machen. . .

Wenn ihr euch noch nicht warnen laßt und mir weiterhin feindlich begegnet, begene auch ich euch feindlich und schlage auch ich euch siebenfach für eure Sünden. Ich lasse über euch das Schwert kommen, das Rache für den Bund nehmen wird. Zieht ihr euch in eure Städte zurück, so sende ich die Pest in eure Mitte und ihr geratet in Feindeshand..."

Efna
12.10.2007, 09:54
Oh Cinema ist wieder da, da wird sich aber Krabat freuen.

Wahabiten Fan
12.10.2007, 10:00
Ohz Cinema ist wieder da, da wird sich aber Krabat freuen.

Die unterstützen sich doch gegenseitig, sogar unter den gleichen Nicks, in einem anderen Forum.

franek
12.10.2007, 10:15
Nein, Sonnenbrillen sind schwarz, pechschwarz. Denn das sagt der Herr zu Rheinländern , Sonnenbrillenträgern und Verstockten:
LEVITIKUS 26, SEGEN UND FLUCH:

"Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht alle diese Gebote tun 15und werdet ihr meine Satzungen verachten und meine Rechte verwerfen, daß ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet ihr meinen Bund brechen, 16so will auch ich euch dieses tun: Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, mit Auszehrung ....

18Wenn ihr mir aber auch dann noch nicht gehorcht, so will ich euch noch weiter strafen, siebenfältig, um eurer Sünden willen, 19daß ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche, und will euren aHimmel wie Eisen und eure Erde wie Erz machen. . .

Wenn ihr euch noch nicht warnen laßt und mir weiterhin feindlich begegnet, begene auch ich euch feindlich und schlage auch ich euch siebenfach für eure Sünden. Ich lasse über euch das Schwert kommen, das Rache für den Bund nehmen wird. Zieht ihr euch in eure Städte zurück, so sende ich die Pest in eure Mitte und ihr geratet in Feindeshand..."

Sagt das der "Herr", oder möchte hier nur eine Kirche die Dummen unterdrücken? In Zeiten ohne Aufklärung hat dies ja prächtig gewirkt und der Kirche unbestritten Macht zugeschanzt.

Der letzte Absatz erinnert an das Mittelalter, ist also schon passiert. Die Ablassbriefe ließen die Kasse klingeln.

Rheinlaender
12.10.2007, 10:33
Nein, Sonnenbrillen sind schwarz, pechschwarz. Denn das sagt der Herr zu Rheinländern , Sonnenbrillenträgern und Verstockten:
LEVITIKUS 26, SEGEN UND FLUCH:

"Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht alle diese Gebote tun 15und werdet ihr meine Satzungen verachten und meine Rechte verwerfen, daß ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet ihr meinen Bund brechen, 16so will auch ich euch dieses tun: Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, mit Auszehrung ....

18Wenn ihr mir aber auch dann noch nicht gehorcht, so will ich euch noch weiter strafen, siebenfältig, um eurer Sünden willen, 19daß ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche, und will euren aHimmel wie Eisen und eure Erde wie Erz machen. . .

Wenn ihr euch noch nicht warnen laßt und mir weiterhin feindlich begegnet, begene auch ich euch feindlich und schlage auch ich euch siebenfach für eure Sünden. Ich lasse über euch das Schwert kommen, das Rache für den Bund nehmen wird. Zieht ihr euch in eure Städte zurück, so sende ich die Pest in eure Mitte und ihr geratet in Feindeshand..."

Ach? Du haelst dich dran. Das ist ja schoen. Gehoert dazu auch 2 Mose 21 (7), dass man als Vater seine Totcher in die Sklaverei verkaufen darf? Oder lehnst eine angebotenen Stuhl ab, wg. der Sorge, dass eine Frau, die gerade ihre Menstruation hatte darauf gesessen haben koennte ("Und alles, worauf sie sitzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer gewöhnlichen Zeit." 3 Mose 15 (26) - nur ein paar Zeilen von Deinem Zitat entfernt?

Felidae
12.10.2007, 10:35
Der Marienkult entstand eigentlich aus dem ägyptischen Isiskult und einem ähnlichen mesopotamischen Kult. Eben eine kultische Verehrung der "Mutter". Biblisch lässt sich der Marienkult weder ableiten noch rechtfertigen. Marien- und Heiligenverehrung werden deshalb ja auch von den protestantischen Kirchen als Götzendienst verdammt. Und wer ganz ehrlich zu sich selbst ist, muss darin auch eine Form von Götzenverehrung sehen.

MorganLeFay
12.10.2007, 10:54
Vergeßlichkeit oder Absicht?

Nee, falscher Club.

Rheinlaender
12.10.2007, 11:00
Du siehst die Welt durch den Filter deiner atheistischen Sonnenbrille und hälst deine Brille für die Welt.

Das ist keine "sonnebrille", sondern der Filter des kritischen Verstandes und wenn jemand irgentetwas behauptet, dann soll er es auch beweisen koennen. Und wenn jemand sagt, er habe die "Sonne wackeln" sehen, dann wackelt eben nicht die Sonne, sondern die Erde, und sonst das nicht zum messen war, dann wacklete eben sein Kopf.

cinema
12.10.2007, 14:23
Ach? Du haelst dich dran. Das ist ja schoen. Gehoert dazu auch 2 Mose 21 (7), dass man als Vater seine Totcher in die Sklaverei verkaufen darf? Oder lehnst eine angebotenen Stuhl ab, wg. der Sorge, dass eine Frau, die gerade ihre Menstruation hatte darauf gesessen haben koennte ("Und alles, worauf sie sitzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer gewöhnlichen Zeit." 3 Mose 15 (26) - nur ein paar Zeilen von Deinem Zitat entfernt?
Der Neue Bund hat den Alten abgelöst.
Weiterhin gilt: Segen für die Menschen, die den Bund annehmen
Fluch über die anderen

cinema
12.10.2007, 14:37
Sagt das der "Herr", oder möchte hier nur eine Kirche die Dummen unterdrücken? In Zeiten ohne Aufklärung hat dies ja prächtig gewirkt und der Kirche unbestritten Macht zugeschanzt.

Der letzte Absatz erinnert an das Mittelalter, ist also schon passiert. Die Ablassbriefe ließen die Kasse klingeln.
Der Herr sagt das . Bist du aufgeklärt? Du weißt nicht mal, dass es Ihn gibt!

cinema
12.10.2007, 14:39
Der Marienkult entstand eigentlich aus dem ägyptischen Isiskult und einem ähnlichen mesopotamischen Kult. Eben eine kultische Verehrung der "Mutter". Biblisch lässt sich der Marienkult weder ableiten noch rechtfertigen. Marien- und Heiligenverehrung werden deshalb ja auch von den protestantischen Kirchen als Götzendienst verdammt. Und wer ganz ehrlich zu sich selbst ist, muss darin auch eine Form von Götzenverehrung sehen.

Die Marienverehrung entstand daraus, dass Maria Gott geboren hat. Ist das schwer zu verstehen, verdammt!

cinema
12.10.2007, 14:41
Nee, falscher Club.
Was hast du denn gegen Islamisten, Weißwurst, bist du besser?

MorganLeFay
12.10.2007, 14:44
Was hast du denn gegen Islamisten, Weißwurst, bist du besser?

Wau. Auf eine vollkommen neutrale Aussage faengst Du an, zusammenhangslose Angriffe zu fahren. Beeindruckend.:]

ultimacanaria
12.10.2007, 14:48
"Die Erfindung der Marienverehrung der Römischen Kirche als Ersatz für die antike Verehrung der Mutter-Gottheit, ist eines der herausragenden Beispiele, wie das babylonische Heidentum in unsere Tage hineinreicht. Die Tatsache, dass in heidnischen Religionen die Mutter genauso (oder noch mehr) angebetet wird wie ihr Sohn, ist vielleicht der größte Beweis dafür, dass sich Marienanbetung aus der früheren Anbetung der heidnischen Mutter-Gottheit heraus entwickelte!“ (Ralph, Woodrow, Die Römische Kirche - Mysterien-Religion aus Babylon, Marienheide 1992, S. 19)

Rheinlaender
12.10.2007, 14:49
Der Neue Bund hat den Alten abgelöst.
Weiterhin gilt: Segen für die Menschen, die den Bund annehmen
Fluch über die anderen

Kann das auch empirisch belegt werden?

Felidae
12.10.2007, 14:57
Die Marienverehrung entstand daraus, dass Maria Gott geboren hat. Ist das schwer zu verstehen, verdammt!

Maria hat also Gott geboren, aha :rolleyes:. Sag mal: Spinnst du? Wo in der Bibel steht, dass Maria Gott geboren hat? Ich kann es dir sagen. Es steht nirgends, und zwar weil es nicht so ist. Tatsache ist: Die Kirche hat frühere Kulte in ihren Kult miteingebaut. So leicht ist das.

cinema
12.10.2007, 15:05
Maria hat also Gott geboren, aha :rolleyes:. Sag mal: Spinnst du? Wo in der Bibel steht, dass Maria Gott geboren hat? Ich kann es dir sagen. Es steht nirgends, und zwar weil es nicht so ist. Tatsache ist: Die Kirche hat frühere Kulte in ihren Kult miteingebaut. So leicht ist das.
Du weißt nicht mal, dass Jesus Gott war, und das 2007 Jahre danach. . Was machst du in einem Religionsforum, kiwi?

cinema
12.10.2007, 15:07
Wau. Auf eine vollkommen neutrale Aussage faengst Du an, zusammenhangslose Angriffe zu fahren. Beeindruckend.:]
falscher Club

cinema
12.10.2007, 15:13
"Die Erfindung der Marienverehrung der Römischen Kirche als Ersatz für die antike Verehrung der Mutter-Gottheit, ist eines der herausragenden Beispiele, wie das babylonische Heidentum in unsere Tage hineinreicht. Die Tatsache, dass in heidnischen Religionen die Mutter genauso (oder noch mehr) angebetet wird wie ihr Sohn, ist vielleicht der größte Beweis dafür, dass sich Marienanbetung aus der früheren Anbetung der heidnischen Mutter-Gottheit heraus entwickelte!“ (Ralph, Woodrow, Die Römische Kirche - Mysterien-Religion aus Babylon, Marienheide 1992, S. 19)
Noch einmal: Die Marienverehrung entwickelte sich daraus, dass Maria Gott geboren hat. Ist es nicht genug? Verdammt noch mal!!! Soviel Borniertheit in diesem Forum. Ich werd langsam wahnsinnig!

franek
12.10.2007, 15:13
Der Herr sagt das . Bist du aufgeklärt? Du weißt nicht mal, dass es Ihn gibt!

Stimmt, Du aber auch nicht, Du glaubst das es ihn gibt!

MorganLeFay
12.10.2007, 15:14
falscher Club

Das war schlicht sie Aussage, dass mein Nichtbeten des Rosenkranzes weder Nachlaessigkeit noch Absicht war, sondern ausschliesslich dem Umstand geschuldet, dass Protestanten keine Rosenkraenze beten...

Was immer noch kein Grund ist, unhoeflich zu werden.
Aber ich nehme an, Du kannst nicht anders.

franek
12.10.2007, 15:15
Maria hat also Gott geboren, aha :rolleyes:. Sag mal: Spinnst du? Wo in der Bibel steht, dass Maria Gott geboren hat? Ich kann es dir sagen. Es steht nirgends, und zwar weil es nicht so ist. Tatsache ist: Die Kirche hat frühere Kulte in ihren Kult miteingebaut. So leicht ist das.

Nun, vielleicht stimmt diese Aussage ja doch und wir haben den Urahn von Karel gefunden.

cinema
12.10.2007, 15:15
Kann das auch empirisch belegt werden?
Von welchem Kaiser erwartest du einen Beleg, ich verstehe die Frage nicht.

Felidae
12.10.2007, 15:17
Du weißt nicht mal, dass Jesus Gott war, und das 2007 Jahre danach. . Was machst du in einem Religionsforum, kiwi?

Die Bibel sagt aus, das Jesus gerade nicht Gott war ("Nur der Vater kennt Tag und Stunde.", "Ihr werdet sehen, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben."). Und auch wenn: Dann war Maria bloßes Mittel zum Zweck, weil die Bibel aussagt, dass auch sie der Erlösung bedurfte. Maria steht genausowenig Verehrung zu wie den sog. "Heiligen", die sehr häufig sehr viel Dreck am Stecken hatten. Im frohen Reigen der katholischen Heiilgen tummeln sich die Ketzerverfolger, Hexenverbrenner und sonstiges Mörderpack.

ultimacanaria
12.10.2007, 15:17
Hätte Jesus es für angebracht gehalten seiner Mutter besondere Ehre zu erweisen, hätte er das sicherlich irgendwann zu Ausdruck gebracht - hat er aber nicht!

Felidae
12.10.2007, 15:18
Noch einmal: Die Marienverehrung entwickelte sich daraus, dass Maria Gott geboren hat. Ist es nicht genug? Verdammt noch mal!!! Soviel Borniertheit in diesem Forum. Ich werd langsam wahnsinnig!

Falsch. Die Marienverehrung kam aus älteren Kulten.

Felidae
12.10.2007, 15:18
Hätte Jesus es für angebracht gehalten seiner Mutter besondere Ehre zu erweisen, hätte er das sicherlich irgendwann zu Ausdruck gebracht - hat er aber nicht!

Er sagte ja sogar an einer Stelle - ich müsste nachsehen, welche es genau ist - "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"

ultimacanaria
12.10.2007, 15:22
Er sagte ja sogar an einer Stelle - ich müsste nachsehen, welche es genau ist - "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"

Im Johannes-Evangelium 2,4

MorganLeFay
12.10.2007, 15:22
Er sagte ja sogar an einer Stelle - ich müsste nachsehen, welche es genau ist - "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"

Kann man aber auch anders interpretieren, meine ich...

Felidae
12.10.2007, 15:24
Kann man aber auch anders interpretieren, meine ich...

Sicher. Maria erfährt auf jeden Fall in der Bibel keine zentrale Erwähnung.

cinema
12.10.2007, 15:24
Das war schlicht sie Aussage, dass mein Nichtbeten des Rosenkranzes weder Nachlaessigkeit noch Absicht war, sondern ausschliesslich dem Umstand geschuldet, dass Protestanten keine Rosenkraenze beten...

Was immer noch kein Grund ist, unhoeflich zu werden.
Aber ich nehme an, Du kannst nicht anders.
Nein, ich kann nicht anders, wenn man mir sagt, dass man den Rosenkranz nicht beten kann. Maria hat das Licht geboren, das seitdem Tag für Tag unsere Finsternis erhellt. Ist es nicht eines kleinen Dankes wert? 2 Mal im jahr im Oktober und im Mai? Ist das zuviel verlangt? Protestanten sind geizig? Gott wird mit Protestanten auch geizig sein, keine Sorge, siehe LEVITIKUS 26

ultimacanaria
12.10.2007, 15:25
In Matthäus 10,37: "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig."

Diese Aussage bezieht sich natürlich auf die Eltern des Gläubigen, aber man könnte es auch so verstehen, dass Jesus entscheidend ist, aber seine Mutter nicht.

Felidae
12.10.2007, 15:27
Nein, ich kann nicht anders, wenn man mir sagt, dass man den Rosenkranz nicht beten kann. Maria hat das Licht geboren, das seitdem Tag für Tag unsere Finsternis erhellt. Ist es nicht eines kleinen Dankes wert? 2 Mal im jahr im Oktober und im Mai? Ist das zuviel verlangt? Protestanten sind geizig? Gott wird mit Protestanten auch geizig sein, keine Sorge, siehe LEVITIKUS 26

Wenn wir schon so genau nach der Bibel gehen, kommen Marienverehrer ja eher nicht in das Neue Jerusalem:

Offenbarung 22, 8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

franek
12.10.2007, 15:27
Nein, ich kann nicht anders, wenn man mir sagt, dass man den Rosenkranz nicht beten kann. Maria hat das Licht geboren, das seitdem Tag für Tag unsere Finsternis erhellt. Ist es nicht eines kleinen Dankes wert? 2 Mal im jahr im Oktober und im Mai? Ist das zuviel verlangt? Protestanten sind geizig? Gott wird mit Protestanten auch geizig sein, keine Sorge, siehe LEVITIKUS 26

Deswegen schwimmt die katholische Kirche im Geld....

Felidae
12.10.2007, 15:28
In Matthäus 10,37: "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig."

Diese Aussage bezieht sich natürlich auf die Eltern des Gläubigen, aber man könnte es auch so verstehen, dass Jesus entscheidend ist, aber seine Mutter nicht.

Natürlich ist Jesus entscheidend. Grob gesagt: Maria hat nicht am Kreuz gehangen und allen Schmerz, alles Leid dieser Welt erfahren.

Rheinlaender
12.10.2007, 15:28
Von welchem Kaiser erwartest du einen Beleg, ich verstehe die Frage nicht.

Erst recht von einem Kaiser erwarte ich einen Beleg - also: Wo ist der empire Belg fuer Deine Behauptung:


Der Neue Bund hat den Alten abgelöst.
Weiterhin gilt: Segen für die Menschen, die den Bund annehmen
Fluch über die anderen

Wo ist dieser Bund in unzweifelhaften Dokumenten festgehalten? Wie laesst sich die ausweirkung dieses Bundes messen? Welche Messungen stellen "Segen" fest? Wie sind die Ergebnisse dieser Messungen fuer diesen angeblichen Bund? Koennen diese reproduziert werden?

Das sind wohl offensichtlichsten Fragen, die sich bei einer solchen Behautung stellen.

MorganLeFay
12.10.2007, 15:29
Sicher. Maria erfährt auf jeden Fall in der Bibel keine zentrale Erwähnung.

Was auch schlicht mit der Zusammenstellung des NT (durch eine maennlich gepraegte Fruehkirche) zu tun haben kann.

Keine Panik, ich haenge nicht den feministischen Theorien an. :))
Soll nur eine Anmerkung sein, kein Widerspruch. Meine Zustimmung habt ihr im Wesentlichen.

cinema
12.10.2007, 15:30
Er sagte ja sogar an einer Stelle - ich müsste nachsehen, welche es genau ist - "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"

Ungeheuerlich. was soll das beweisen in diesem Zusammenhang?
Was hat Gott mit der Frau zu schaffen, die er auserkoren hat, Seine Braut und Seine Mutter auf Erde zu sein? Ungeheuerlich!

Felidae
12.10.2007, 15:30
Was auch schlicht mit der Zusammenstellung des NT (durch eine maennlich gepraegte Fruehkirche) zu tun haben kann.

Keine Panik, ich haenge nicht den feministischen Theorien an. :))
Soll nur eine Anmerkung sein, kein Widerspruch. Meine Zustimmung habt ihr im Wesentlichen.

Die Frühkirche hat sogar eine ganze Reihe von Schriften zurückgehalten, weil die Menschen angeblich nicht reif dafür waren.

Felidae
12.10.2007, 15:31
Ungeheuerlich. was soll das beweisen in diesem Zusammenhang?
Was hat Gott mit der Frau zu schaffen, die er auserkoren hat, Seine Braut und Seine Mutter auf Erde zu sein? Ungeheuerlich!

Maria als "Braut Gottes" zu bezeichnen ist schon echt hanebüchen, ich möchte schon fast das Wort gotteslästerlich benutzen.

MorganLeFay
12.10.2007, 15:33
Nein, ich kann nicht anders, wenn man mir sagt, dass man den Rosenkranz nicht beten kann. Maria hat das Licht geboren, das seitdem Tag für Tag unsere Finsternis erhellt. Ist es nicht eines kleinen Dankes wert? 2 Mal im jahr im Oktober und im Mai? Ist das zuviel verlangt? Protestanten sind geizig? Gott wird mit Protestanten auch geizig sein, keine Sorge, siehe LEVITIKUS 26

Natuerlich kann ich ihn beten. Aber ich will nciht. Es ist nicht mein Glauben.
Und ich halte Protestanten nicht fuer geizig. Sie sind nur anders. Mit wem Gott am Ende geizig sein wird - nun, dass wir Er wohl entscheiden muessen. Auch wenn ich Ihn fuer einen recht netten Kerl halte.

Ich nehme Dir Deinen Glauben nicht, aber es geziehmt sich auch fuer Hardcore-Katholen nciht, unhoeflich zu werden. Wertet Dich - und Deine Mannschaft - nur ab.

Wenn mein Protestantismus fuer Dich ein Grund fuer Beleidigungen ist, bin ich lieber Protestant, glaube ich.

Rheinlaender
12.10.2007, 15:34
Die Frühkirche hat sogar eine ganze Reihe von Schriften zurückgehalten, weil die Menschen angeblich nicht reif dafür waren.

Weniger das: Eher wiel sie nicht in theologische Konzept passten. Viele fruehchritlichen Schriften waren stark vom Juden-Christenthum gepraegt oder von den Gnostikern.

franek
12.10.2007, 15:35
Marienverehrung hat heidnische Vorbilder
Auch die Marienverehrung geht auf heidnische Vorbilder zurück. Denn: Von einer "Verehrung" seiner Mutter findet sich bei Jesus nichts. Als Seine Mutter und Seine Brüder zu Jesus wollten, während Er gerade zu einer Gruppe von Menschen sprach, sagte Er zu dem, der Ihm dies gemeldet hatte: "Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?" (...)
Denn jeder, der den Willen meines Vaters im Himmel tut, ist mir Bruder, Schwester und Mutter (Mt. 12, 50). Ein anderes Mal rühmt eine Frau aus der Menge die Mutter Jesu: "Selig der Leib, der dich getragen hat." Jesus entgegnete: "Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen" (Lk. 11, 27-28). Mutterkult und Marienkult können sich demnach auf Jesus von Nazareth nicht berufen
Auch im frühen Christentum ist eine Marienverehrung unbekannt. Vor dem dritten Jahrhundert kennt kein Kirchvater eine fortdauernde Jungfrauenschaft Marias. Bis zum sechsten Jahrhundert weiß niemand etwas von einer leiblichen Himmelfahrt.
Auf dem Konzil von Ephesus im Jahre 431 gab es jedoch ein entscheidendes Ereignis. Ephesus war ein bekanntes Heiligtum der heidnischen Muttergottheit Artemis bzw. Diana. Diana und Artemis sind Spielformen der antiken "Magna Mater", der Großen Mutter. In Ägypten ist es z. B. die Gestalt der Isis, die zur Zeit des Urchristentums auch im heidnischen Rom hoch im Kurs stand.
Diese Göttinnen treten regelmäßig mit einem Sohn auf, den sie dem Mythos nach "jungfräulich" geboren haben, und der häufig ihr Gatte wird: z. B. Semiramis und Nimrod, Astarte und Baal, Isis und Horus.
Auf dem Konzil von Ephesus wurde an die Stelle von Diana und Artemis Maria gesetzt. Viele Titel der alten Muttergottheiten gingen auf Maria, genauer auf die "Kultmana", über: "Himmelskönigin", "Gnadenspenderin", "Unbefleckte", "Gottesmutter" und "Gottesgebärerin". Das Dogma von Ephesus machte die leibliche Mutter Jesu zur "Gottesmutter". Mit diesem Begriff wird die Vorstellung erzeugt bzw. bewußt in Kauf genommen, daß Maria sozusagen über Gott steht.
Im Jahre 1854 verkündete dann Papst Pius IX. das Dogma von der "unbefleckten Empfängnis", wonach Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis, d. h. im Schoß ihrer Mutter Anna, von jedem Fehl der Erbsünde rein bewahrt geblieben sei.
....

http://www.das-friedensreich.de/de/main/dwp/heidnische_braeuche/hb6_maria.html

Was für unseren Paradiso.

Rheinlaender
12.10.2007, 15:37
Nein, ich kann nicht anders, wenn man mir sagt, dass man den Rosenkranz nicht beten kann. Maria hat das Licht geboren, das seitdem Tag für Tag unsere Finsternis erhellt.

Ach? Und wieviel Lumen werden von dieser Lichtquelle ausgesand?

ultimacanaria
12.10.2007, 15:41
In Lukas 11, 27 - 28 lobpreist eine Frau aus der Menge die Mutter Jesu: "Selig der Leib, der dich getragen hat."

Wenn Jesus gewollt hätte, dass man seiner Mutter besondere Verehrung entgegenbringt, wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, dies zum Ausdruck zu bringen.

Jesus entgegnete jedoch: "Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen" (Lk. 11, 27-28).

cinema
12.10.2007, 15:41
Erst recht von einem Kaiser erwarte ich einen Beleg - also: Wo ist der empire Belg fuer Deine Behauptung:



Wo ist dieser Bund in unzweifelhaften Dokumenten festgehalten? Wie laesst sich die ausweirkung dieses Bundes messen? Welche Messungen stellen "Segen" fest? Wie sind die Ergebnisse dieser Messungen fuer diesen angeblichen Bund? Koennen diese reproduziert werden?

Das sind wohl offensichtlichsten Fragen, die sich bei einer solchen Behautung stellen.
Diese können nicht reproduziert werden. Gott hat sich einmal die Mühe gemacht, Mensch zu werden. Muß Er es bei jeder neuen Generation noch mal tun? Sind wir so dumm ?
Den Verstockten und Halsstarrigen gibt Satan Nachhilfeunterricht.
Jesus kommt erst wieder, wenn alle endlich kapiert haben. Vorher nicht. (Dauert bestimmt noch ein paar Jahrmillionen, nach dem jetzigen Stand der Dinge zu urteilen)

Rheinlaender
12.10.2007, 15:46
Diese können nicht reproduziert werden. Gott hat sich einmal die Mühe gemacht, Mensch zu werden.

Zunaechst kenne ich keinen Gott - er hat weder bei mir vorgestellt, noch ist empirisch nachweisbar.

Was dieser angeblich getan haben soll - oder auch nicht - ist deshalb Mythos und irrelevant fuer mich. Dein Gott existiert fuer mich genau so wenig wie die Goettin Athene oder Thor. Die Geschishten der Bibel haben keinen groesseren Beweiswert als die Goettergeschichten der Griechen oder die Bhagavad Gita und ich kenne auch keinen Grund, warum die Bibel eine hoeheren Beweisswert haben sollte.

ultimacanaria
12.10.2007, 15:48
Den Verstockten und Halsstarrigen gibt Satan Nachhilfeunterricht.


Das wäre schon der nächste Bezug des Christentums zu den alten Religionen; es ist kaum zu fassen, dass es im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa immer noch diesen heidnischen Dämonenglauben gibt.

cinema
12.10.2007, 15:50
http://www.das-friedensreich.de/de/main/dwp/heidnische_braeuche/hb6_maria.html

Was für unseren Paradiso.

Ich habe nicht alles gelesen. Ein paar Sätze reichen.
Gott hat Maria so sehr verehrt, dass Er sie als Seine Braut und Mutter auserwählt hat
Dies bedeutet, da Maria die Erde symbolisiert, dass Gott die Menschen liebt und verehrt.
Wenn wir wie Maria zu dem Bund mit Gott Ja sagen, dann sind wir Kinder Gottes. Wenn wir Nein sagen, sind wir Satans Kinder. Punkt, Ende, aus!

cinema
12.10.2007, 15:52
Ach? Und wieviel Lumen werden von dieser Lichtquelle ausgesand?
Unendlich viele. Unermeßlich !

ultimacanaria
12.10.2007, 15:53
Ich habe nicht alles gelesen. Ein paar Sätze reichen.
Gott hat Maria so sehr verehrt, dass Er sie als Seine Braut und Mutter auserwählt hat
Dies bedeutet, da Maria die Erde symbolisiert, dass Gott die Menschen liebt und verehrt.
Wenn wir wie Maria zu dem Bund mit Gott Ja sagen, dann sind wir Kinder Gottes. Wenn wir Nein sagen, sind wir Satans Kinder. Punkt, Ende, aus!

Warum kannten die Christen der Urkirche keine Marienverehrung? Es gibt zumindest keine schriftliche Überlieferung dafür.

Rheinlaender
12.10.2007, 15:56
Ich habe nicht alles gelesen. Ein paar Sätze reichen.
Gott hat Maria so sehr verehrt, dass Er sie als Seine Braut und Mutter auserwählt hat

Und Gaia hatte Sex mit Uranus und zeugte die erste Generation der Goetter, die Titanen. Chronos entmannte Uranus und zeugte mit Rea Zeus und die dritte Generaiton der Goetter, von denen wir Menschen abstammen, Zeus besiegte die Titanen und teilte sich die Herrschaft mit seinen Bruedern Hades und Poseidon, wurde jedoch der Oberherrscher, von ihm stammen ab u.a. Dioynisos, Athene, Mars ... das Unglueck der Welt kam als Epimetheus Prometheus Warnung ausschlug und Pandora mit ihrer Buechse als Gesschenk des Zeus akzeptierte ...

... genauso "glaubwuerdig".

Rheinlaender
12.10.2007, 15:57
Unendlich viele. Unermeßlich !

Das gibt es nicht - entweder es existiert, dann ist es messbar oder es existiert nicht.

franek
12.10.2007, 15:58
Ich habe nicht alles gelesen. Ein paar Sätze reichen.
!

Manchmal kann es helfen auch etwas mehr zu lesen.

cinema
12.10.2007, 15:58
In Lukas 11, 27 - 28 lobpreist eine Frau aus der Menge die Mutter Jesu: "Selig der Leib, der dich getragen hat."

Wenn Jesus gewollt hätte, dass man seiner Mutter besondere Verehrung entgegenbringt, wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, dies zum Ausdruck zu bringen.

Jesus entgegnete jedoch: "Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen" (Lk. 11, 27-28).
Hat nicht gerade diese Frau, Maria, Gottes Wort gehört und befolgt? Die Antwort Jesu ist gerade im Gegenteil eine Einladung, so zu tun wie sie, so beispielhaft wie sie Gottes Wort zu hören und zu befolgen, eine Einladung, sie als Vorbild zu verehren! Also gerade das Gegenteil !

franek
12.10.2007, 16:00
Und Gaia hatte Sex mit Uranus und zeugte die erste Generation der Goetter, die Titanen. Chronos entmannte Uranus und zeugte mit Rea Zeus und die dritte Generaiton der Goetter, von denen wir Menschen abstammen, Zeus besiegte die Titanen und teilte sich die Herrschaft mit seinen Bruedern Hades und Poseidon, wurde jedoch der Oberherrscher, von ihm stammen ab u.a. Dioynisos, Athene, Mars ... das Unglueck der Welt kam als Epimetheus Prometheus Warnung ausschlug und Pandora mit ihrer Buechse als Gesschenk des Zeus akzeptierte ...

... genauso "glaubwuerdig".

und spannender, aber auch viel komplizierter als nur der hlg.Dreifaltigkeit zu huldigen.

Felidae
12.10.2007, 16:01
Hat nicht gerade diese Frau, Maria, Gottes Wort gehört und befolgt? Die Antwort Jesu ist gerade im Gegenteil eine Einladung, so zu tun wie sie, so beispielhaft wie sie Gottes Wort zu hören und zu befolgen, eine Einladung, sie als Vorbild zu verehren! Also gerade das Gegenteil !

Schön, dass du meine EInwände beantwortet hast.

ultimacanaria
12.10.2007, 16:04
Hat nicht gerade diese Frau, Maria, Gottes Wort gehört und befolgt? Die Antwort Jesu ist gerade im Gegenteil eine Einladung, so zu tun wie sie, so beispielhaft wie sie Gottes Wort zu hören und zu befolgen, eine Einladung, sie als Vorbild zu verehren! Also gerade das Gegenteil !

Ich kann Dir jetzt nicht mehr ganz folgen. Jesus ging an dieser Stelle mit keinem Wort auf die Stellung seiner Mutter ein.

Wenn an anderen Stellen von vorbildhaften Frauen die Rede ist, dann ist es zB die demütige Frau, die Jesus die Füße wusch oder die Hure die ihren früheren Lebenswandel bereut hat, aber kein einziges Wort über Maria.

cinema
12.10.2007, 16:05
Das gibt es nicht - entweder es existiert, dann ist es messbar oder es existiert nicht.
Es ist meßbar. Vergleiche die Gesellschaften mit christlichen Wurzeln mit anderen Gesellschaften, wo der Obskurantismus Alleinherrscher ist. Christ war das Licht der Welt, der Tiger in unserem Motor!

Wahabiten Fan
12.10.2007, 16:07
.
Jesus kommt erst wieder, wenn alle endlich kapiert haben. Vorher nicht. (Dauert bestimmt noch ein paar Jahrmillionen, nach dem jetzigen Stand der Dinge zu urteilen)

Er sollte sich aber nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn spätestens in ca. 2,5 Millionen Jahren gibt es uns, evolutionär bedingt, sowieso nicht mehr.:cool2:

Immer in der Annahme, daß nicht schon früher ein Asteroid einschlägt und ein neues "Sauriersterben" auslöst!:D

Rheinlaender
12.10.2007, 16:11
Es ist meßbar. Vergleiche die Gesellschaften mit christlichen Wurzeln mit anderen Gesellschaften, wo der Obskurantismus Alleinherrscher ist. Christ war das Licht der Welt, der Tiger in unserem Motor!

Dann erklaere mir diese "Messbarkeit"!

ultimacanaria
12.10.2007, 16:12
Es ist meßbar. Vergleiche die Gesellschaften mit christlichen Wurzeln mit anderen Gesellschaften, wo der Obskurantismus Alleinherrscher ist. Christ war das Licht der Welt, der Tiger in unserem Motor!

Aber wo ist den nun bitte die christliche Wurzel der Marienverehrung?

Die Verehrung der Maria und das Märchen von der ewigen Jungfrau sind doch an Obskurantismus kaum noch zu überbieten, werden in der Bibel an keiner Stelle erwähnt und entstammen nachweislich dem heidnischen, vorchristlichen Götzenglauben, sind eine Degeneration des ursprünglichen christlichen Glaubens.

franek
12.10.2007, 16:13
Er sollte sich aber nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn spätestens in ca. 2,5 Millionen Jahren gibt es uns, evolutionär bedingt, sowieso nicht mehr.:cool2:

Immer in der Annahme, daß nicht schon früher ein Asteroid einschlägt und ein neues "Sauriersterben" auslöst!:D

Das nennt man dann Apokalypse. Nach dem Einschlag wird alles dunkel, dann erscheint ein helles Licht, die heilige Dreifaltigkeit sorgt für eine kurze Unterbrechung der Vernichtung, um über die verlorenen Seelen zu richten. Die Guten kommen ins Paradies-Töpfchen, die Schlechten bleiben zurück.

Rheinlaender
12.10.2007, 16:15
Das nennt man dann Apokalypse. Nach dem Einschlag wird alles dunkel, dann erscheint ein helles Licht, die heilige Dreifaltigkeit sorgt für eine kurze Unterbrechung der Vernichtung, um über die verlorenen Seelen zu richten. Die Guten kommen ins Paradies-Töpfchen, die Schlechten bleiben zurück.

Bisherige Katastrophen, natuerliche wie Erdbeben, Seuchen oder Vulkanausbrueche oder menschengemachte wie Kriege, machten diese Unterscheidung nicht. Warum sollte dies im Falle eines Asterioden nun anders sein?

franek
12.10.2007, 16:19
Bisherige Katastrophen, natuerliche wie Erdbeben, Seuchen oder Vulkanausbrueche oder menschengemachte wie Kriege, machten diese Unterscheidung nicht. Warum sollte dies im Falle eines Asterioden nun anders sein?

Nun, bisherige Katastrophen hat die Menschheit bislang überstanden. Sollte das Szenario des Wahabiten in gewisser Zukunft eintreffen, könnte dies nicht so sein. So wäre es doch naheliegend, das sich die hl.Dreifaltigkeit diesen Umstand für ihr angekündigtes Standgericht nutzbar macht, sofern man daran glaubt.

cinema
12.10.2007, 16:20
Schön, dass du meine EInwände beantwortet hast.
Zwischen Gurken und Kiwis weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, in diesem Forum.
Mit Einwänden meinst du das:
Zitat Gurke
"Wenn wir schon so genau nach der Bibel gehen, kommen Marienverehrer ja eher nicht in das Neue Jerusalem:

Offenbarung 22, 8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. "
__________________
Man ist kein Götzendiener, wenn man Maria liebt und es ihr zeigt oder sagt. Es gehört einfach zur Liebe, dass man sie zeigen will.
Wer Jesus liebt, liebt auch seine Mutter, so einfach ist das! Ich versteh eure ganzen "Einwände" nicht.

ultimacanaria
12.10.2007, 16:25
Zwischen Gurken und Kiwis weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, in diesem Forum.
Mit Einwänden meinst du das:
Zitat Gurke
"Wenn wir schon so genau nach der Bibel gehen, kommen Marienverehrer ja eher nicht in das Neue Jerusalem:

Offenbarung 22, 8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. "
__________________
Man ist kein Götzendiener, wenn man Maria liebt und es ihr zeigt oder sagt. Es gehört einfach zur Liebe, dass man sie zeigen will.
Wer Jesus liebt, liebt auch seine Mutter, so einfach ist das! Ich versteh eure ganzen "Einwände" nicht.

Zum Götzendiener wird man in dem Moment, wo man sich ein Bild macht und es anbetet. Und was sind all die kitschigen Marienstatuen anderes, als Götzenbilder?"

ultimacanaria
12.10.2007, 16:30
Auch im frühen Christentum ist eine Marienverehrung unbekannt. Vor dem dritten Jahrhundert kennt kein Kirchvater eine fortdauernde Jungfrauenschaft Marias. Bis zum sechsten Jahrhundert weiß niemand etwas von einer leiblichen Himmelfahrt.

Auf dem Konzil von Ephesus im Jahre 431 gab es jedoch ein entscheidendes Ereignis. Ephesus war ein bekanntes Heiligtum der heidnischen Muttergottheit Artemis bzw. Diana. Diana und Artemis sind Spielformen der antiken "Magna Mater", der Großen Mutter. In Ägypten ist es z. B. die Gestalt der Isis, die zur Zeit des Urchristentums auch im heidnischen Rom hoch im Kurs stand.

Diese Göttinnen treten regelmäßig mit einem Sohn auf, den sie dem Mythos nach "jungfräulich" geboren haben, und der häufig ihr Gatte wird: z. B. Semiramis und Nimrod, Astarte und Baal, Isis und Horus.

Auf dem Konzil von Ephesus wurde an die Stelle von Diana und Artemis Maria gesetzt. Viele Titel der alten Muttergottheiten gingen auf Maria, genauer auf die "Kultmana", über: "Himmelskönigin", "Gnadenspenderin", "Unbefleckte", "Gottesmutter" und "Gottesgebärerin". Das Dogma von Ephesus machte die leibliche Mutter Jesu zur "Gottesmutter". Mit diesem Begriff wird die Vorstellung erzeugt bzw. bewusst in Kauf genommen, dass Maria sozusagen über Gott steht.

Im Jahre 1854 verkündete dann Papst Pius IX. das Dogma von der "unbefleckten Empfängnis", wonach Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis, d.h. im Schoß ihrer Mutter Anna, von jedem Fehl der Erbsünde rein bewahrt geblieben sei.
Quelle: http://ww3.das-weisse-pferd.com/Kirchliches_Heidentum/maria.html

Felidae
12.10.2007, 16:31
Zwischen Gurken und Kiwis weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, in diesem Forum.
Mit Einwänden meinst du das:
Zitat Gurke
"Wenn wir schon so genau nach der Bibel gehen, kommen Marienverehrer ja eher nicht in das Neue Jerusalem:

Offenbarung 22, 8

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. "
__________________
Man ist kein Götzendiener, wenn man Maria liebt und es ihr zeigt oder sagt. Es gehört einfach zur Liebe, dass man sie zeigen will.
Wer Jesus liebt, liebt auch seine Mutter, so einfach ist das! Ich versteh eure ganzen "Einwände" nicht.

Maria zu verehren ist Götzendienst. Man muss Gott und Jesus lieben als Christ. Maria ist so unwichtig wie sonst was.

Rheinlaender
12.10.2007, 16:35
Nun, bisherige Katastrophen hat die Menschheit bislang überstanden. Sollte das Szenario des Wahabiten in gewisser Zukunft eintreffen, könnte dies nicht so sein. So wäre es doch naheliegend, das sich die hl.Dreifaltigkeit diesen Umstand für ihr angekündigtes Standgericht nutzbar macht, sofern man daran glaubt.

Nun, da sich besagte Hl. Dreifaltigkeit bisher nicht hat blicken lassen, halte ich ein Eingreifen des Zeus fuer aehnlich wahrscheinlich - dieser hat sich bisher auch nicht blicken lassen.

franek
12.10.2007, 16:57
Nun, da sich besagte Hl. Dreifaltigkeit bisher nicht hat blicken lassen, halte ich ein Eingreifen des Zeus fuer aehnlich wahrscheinlich - dieser hat sich bisher auch nicht blicken lassen.

Natürlich.

Obwohl der gewaltige Zeus, und sein göttlicher Anhang bestimmt mehr Lebensfreude verbreiten würden.....

Krabat
12.10.2007, 17:17
Maria zu verehren ist Götzendienst. Man muss Gott und Jesus lieben als Christ. Maria ist so unwichtig wie sonst was.

http://www.youtube.com/watch?v=3mCX0ZFAuco

Wer die Mutter nicht ehrt ist ein schlechter Mensch.