Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maria weint. Appell an alle Teilnehmer.



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Anobsitar
23.11.2006, 14:21
Auch ein Weg, sich für amtlich blöd zu erklären. Darin bist du übrigens sehr überzeugend.

Was willst du eigentlich hier im Forum, außer abstrusen Marienquatsch abzusondern und ansonsten deine majestätische Unfähigkeit zur Debatte zu demomstrieren?

Ich bin weder majestätisch noch unfähig - aber Dikussionen die vor 1600 Jahren geführt wruden oder Dikussionen die vor 500 jahren geführt wurden werde ich heute in einer Zeit in der Gewalt in der Welt das beherrschende Thema ist und viele Menschen auf der Welt verzweifelt darum kämpfen dass die Gewalt nicht entgleitet und zum Selbstläufer wird nicht bedenken. Ich habe mir hier "Kritik" zugezogen wegen eines einzigen Augenmerkes auf das ich hinweise: Wer die Mutter Gottes nicht verehren will, der muss das auch nicht tun und wer sie verehren will der darf das sehr wohl tun. Das ist mein Standpunkt und den verteidige ich.

Rikimer
23.11.2006, 18:41
Klar, in der Bibel steht das alles nicht - aber wer hat denn die christliche Bibel geschrieben? Doch wiederum die katholische Kirche! Sie hat es damals halt nur vergessen, hineinzuschreiben, weil die theologische Diskussion noch längst nicht soweit war (war erst bei der Christologie haupstächlich, nicht einmal die Hl. Dreifaltigkeit findet man eindeutig in der Hl. Schrift!).
Die Bibel ist das älteste Glaubensdokument, aber längst nicht das einzige! Wir haben auch die Tradition, das Lehramt und die Konzilien.
Ihr akzeptiert aber nur die Bibel, wobei ich mich frage, warum......wo das Neue Testament doch von der kath. Kirche geschrieben wurde...Es wäre mir neu, wenn die römisch-katholische Kirche die Bibel geschrieben hätte. Du wirst mich sicherlich in dieser Hinsicht aufklären könne, oder? :]

Und du weißt sicherlich das für Christen die Tradition, das Lehramt und die Konzilien der römisch-katholischen Kirche irrelevant sind. Einzig und alleine das heilige Buch der Bibel zählt für Christen.


Auch hier ist es ja ganz eindeutig: das Wort "Papst" bzw. auf griech. "pápas" kommt in der Bibel nicht vor - einfach zu früh, auch wenn der erste Kirchenvorsteher halt der hl. Paulus war. Jedoch tauchen die Bischöfen (epískopoi) im Neuen Testament mehrfach auf - da hast du schon die kirchlichen Strukturen, die damals ganz frisch aufgebaut wurden. Vermutlich gibt es aber außerbiblische Schriften, in denen die Päpste vor dem 4.Jh. bezeugt sind (da weiß der Gelehrte sicher mehr).
Gegen Ende des Johannesevangeliums vertraut allerdings Jesus dem hl. Petrus seine "Lämmer" an: "Weide meine Lämmer". Das ist die Geburtsstunde der Kirche und daraus geht auch hervor, dass Jesus vor seiner Himmelfahrt seine Herde dem hl. Petrus STELLEVERTRETEND anvertraut hat. Mehr können wir da nicht vorweisen , außer halt die Tradition, dass sich die Kirche eben so entwickelt hat.Beweise bzw. belege das Paulus der erste Kirchenvorsteher der römisch-katholischen Kirche gewesen ist.

Ein Bibelvers, der sich so oder auch so auslegen legt ist ein wenig zu dürftig für den Herrschaftsanspruch des Papstes bzw. der römisch-katholischen Kirche über die Christen der Welt. Und vor allem über jene die sich keinem Menschen, der sich Stellvertreter Gottes und Mittler zwischen Mensch und Gott nennt (Blasphemie), in quasi Anbetung beugen werden.

Zunächst interpretiere ich diese dreimalige Wiederholung in Bezug auf die vorhergegangene dreimalige Leugnung Jesus durch Petrus vor der Hinrichtung Jesus. Es rehabilitiert Petrus somit in gewisser Weise und bürdet ihm eine schwere Aufgabe auf. Die von der römisch-katholischen Kirche behauptete direkte Linie von Petrus zum Papst läßt sich damit jedoch nicht belegen bzw. beweisen.

Dem Kontext des "Weide meine Lämmer"-Verses aus Joh. 21,15 entnehme ich folgendes: Die Jünger Jesu fischen, hernach ruhen sie am Ufer aus und schauen gen Ufer. Danach folgt das Gleichnis:

http://www.mf.no/bibelprog/mb?JOH+21&bi=elberfelder&refk

Erst Menschen fischen, dann weiden (Lämmer, kleine Schafe), hüten (Schafe) und weiden (Schafe), so weit so gut. Warum Petrus? Wohl weil er derjenige war der vorher geleugnet und verleugnet hat.

Wenn man den ganzen biblischen Kontext ausblendet, dann kann man tatsächlich leicht einen Zusammenhang von Petrus zum Papst und der römisch-katholischen Kirche konstruieren. Näher betrachtet jedoch hält dies dem nicht stand. Vor allem die direkte Linie Papst-Petrus läßt sich nicht beweisen. Und wenn man um das Leben, die Lehren und das Handeln der Päpste zudem weiß, so läßt sich dies nur schwerlich mit der Bibel vereinbaren.

Wobei ich zugebe, das dies schon etwas schwerer zu widerlegen ist als die Marienverehrung.

MfG

Rikimer

Rikimer
23.11.2006, 18:49
Das ist mir schon klar, dass kath. Lehre und Bibel sich oft widersprechen - aber wo ist das Problem? Wir haben uns eben weiterentwickelt!Dir ist bewußt das man nach der Bibel die römisch-katholische Kirche und den Papst als verflucht sehen könnte:



10Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe.
11Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter.
12Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeglichen zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
13Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14Selig sind, die ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen.
15Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
17Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
18Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
19und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
20Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!
21Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen Heiligen!

http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Rev_22.htm


MfG

Rikimer

Rikimer
23.11.2006, 18:53
So wie Du es mit vorgemacht hast? Wenn du meinst: "Du bist ein Antichrist und Marienhasser."Ich sehe dies als eine Bankrotterklärung deiner Person. War dies nun alles, was man von dir hier zu erwarten hat? ?(

Enttäuschend, absolut enttäuschend! X( :rolleyes:

MfG

Rikimer

Anobsitar
23.11.2006, 19:44
Ich sehe dies als eine Bankrotterklärung deiner Person. War dies nun alles, was man von dir hier zu erwarten hat? ?(

Enttäuschend, absolut enttäuschend! X( :rolleyes: ...


Du schreibst also, als angeblicher Christ, der du doch als Katholik sein wird ...


... Auch dies ist eine weitere Mär der römisch-katholischen Kirche, naiv gutgläubig geglaubt von der Schar der Anhänger des Papstes und seine Kirche. ...


... Eine einfache Frage, eine Antwort. Ist das schon zuviel verlangt von dir? ...


Nochmals: Maria ist für das Christentum völlig irrelevant. ...


... Fazit: Es ist unchristlich und zutiefst unbiblisch ...


Du mußt belegen das der Papst, also der Vater, der heilige Vater, so bezeichnet werden darf ...


Zur Widerlegung und ad absurdum Führung der Lehren der römisch-katholischen Kirche reicht es sich an die Bibel zu halten.


... Und du weißt sicherlich das für Christen die Tradition, das Lehramt und die Konzilien der römisch-katholischen Kirche irrelevant sind. ...


Kannst Du mir einen vernünftigen Grund sagen, warum ich mich mit einem Menschen unterhalten soll, der meinen Glauben nicht respektiert?

Sahin
23.11.2006, 19:47
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Genauso wie die Verehrung Jesu

Sherine
23.11.2006, 19:50
Hallo Maskenmann!

es ist doch immer wieder schön, deine "getürkten" Ausführungen zu lesen.

Oh Prophet (F.s.m.s.A) Hau ihnen die Köpfe ab....!


Was hat das eine mit dem anderen zu tun, oh du Intelligenzbestie?:rolleyes: Wenn du widerlegen möchtest, dass Muslime zu Maria(a.s) nicht so stehen wie aufgeführt, dann tue es und bezieh dich auf das Thema. Aber dir scheinen generell nach jedem Beitrag eines Moslems die Finger zu jucken, so dass du daraufhin jedes Mal deinen sinnlosen Senf abgeben musst um vorigen abzuwerten. Nur mit deinen Null-Qualitätsbeiträgen wird dir das mit Sicherheit nicht gelingen. Also, gebe dir in Zukunft ein bisschen mehr Mühe und unterlasse es das Forum vollzuspammen. Jetzt muss schon eine 20-Jährige einem 56-Jährigen erläutern, wie man sich in einem Diskussionsforum anständig zu benehmen hat.




Der Koran ist verantwortlich für eine Summalesurium an pauschalierenden Beleidigungen gegen Christen, Juden, Polytheisten und Atheisten. Mohammed selbst hat alle Gebote Gottes gebrochen. Seine Vorbildwirkung ist also höchst problematisch und für mich ist Mohammed ein Verbecher, der den Glauben für seine eigennützigen kleinstegoistischen Motive missbraucht hat. Und da ich dieser Überzeugung bin sage ich das auch so. Deswegen muss ich aber nicht alle Muslime als Affen und Schweine bezeichen und behaupten das wäre mit von Gott so eingegeben worden.


Und für dich gilt das Gleiche bezüglich den Null-Qualitätsbeiträgen. Du kannst gerne weiterhin deine unhaltbare und realitätsferne Ansicht bezüglich Mohamed(s.a.s.) kundtun. Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn User nach deinem hier erbärmlich kläglichen Versuch oder auch Nichtversuch, deine Glaubensinhalte auch nur ansatzweise konstruktiv, faktisch zu rechtfertigen, überhaupt noch etwas auf deine Meinung geben. Ich hab es nie getan und ich hoffe, dass sich mir nun einige anschliessen. Schon armselig, wenn man sich hauptsächlich auf Kosten anderer-wie es bei dir der Fall ist- profilieren kann.


Zur Diskussion: Jetzt mal rein objektiv betrachtet: Was ist daran so abwegig, dass Gott nach Jesus(a.s.) einen Propheten gesandt hat um ua. die Ungereimtheiten, die im Christentum nach dem „Ableben“ Jesu(a.s.) entstanden sind und dann doch bedeutender Natur waren, aufzuklären? Auch zwischen Juden und Christen gab es bekanntlich ernsthafte Differenzen: Die einen hielten sich für das auserwählte Volk, die anderen bezichtigten diese wiederum als Gottesmörder. Diesbezüglich hat der Islam eindeutig für Aufklärung gesorgt. Mag sein, dass diese These etwas überspitzt ist, aber wenn alle Christen damals an den Islam geglaubt hätten und damit auch, dass nicht Jesus(a.s.) am Kreuz gestorben ist, wäre den Juden wohl einiges erspart geblieben. Nur mal rein theoretisch.........:peace:

Jesus(a.s.) hat ja nach der Bibel zu urteilen seinen Glauben zudem nicht vollständig offenbart sondern den „heiligen Geist“ angekündigt, der diese Rolle letztenendes übernehmen sollte. Nur habe ich bisher von keinem Christen erfahren können, was der „heilige Geist“ denn so für bahnbrechende, neue Wahrheiten und Erkenntnisse gebracht hat, die Jesus(a.s) nicht schon selbst verkündete. Vielleicht kann mir hier jemand konkrete Antworten liefern. Und wo wir gerade bei der Marienanbetung sind.....finden sich in der Bibel Aussagen, wo Jesus(a.s.) ausdrücklich sagt, dass man ihn anbeten solle? Oder hat er sich nicht selbst vor Gott niedergeworfen? Fragen über Fragen. Ich hoffe jemand kann mir diese mal verständlich erklären, bevorzugt von dem Gelehrten, Gehirnnutzer oder dr-esperanto.;)

Anobsitar
23.11.2006, 20:02
Dir ist bewußt das man nach der Bibel die römisch-katholische Kirche und den Papst als verflucht sehen könnte ...

O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor die Augen gemalt war als der Gekreuzigte? Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren? Wenn es denn vergeblich war! Der euch nun den Geist darreicht und tut solche Taten unter euch, tut er's durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? So war es mit Abraham: »Er hat Gott geglaubt und es ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden«. Erkennt also: die aus dem Glauben sind, das sind Abrahams Kinder. Die Schrift aber hat es vorausgesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht. Darum verkündigte sie dem Abraham: »In dir sollen alle Heiden gesegnet werden.« So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!« Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«. Das Gesetz aber ist nicht »aus Glauben«, sondern: »der Mensch, der es tut, wird dadurch leben«. Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

Galater 3,1-14

Rikimer
23.11.2006, 20:03
Kannst Du mir einen vernünftigen Grund sagen, warum ich mich mit einem Menschen unterhalten soll, der meinen Glauben nicht respektiert?Ich verlange von dir nur, das du hinterfragst, denkst und forscht. Nicht mehr und nicht weniger wie es dir in der Bibel geboten ist als Christ:

"Prüfet alles, und das Gute behaltet!" (1. Timotheus 5,21)

Und das mit den Werkzeugen die einem Menschen gegeben sind, mit seinem Verstand. Und dies anhand dessen, was man als Christ als Wahrheit ansieht, nämlich die Botschaft der Bibel. Steht diese im Widerspruch zu etwa derjenigen der römisch-katholischen Kirche und wenn ja, wo genau? Wenn du dich dagegen sträubst, dann will dich damit nicht weiter belästigen. Aber verlange dann bitte auch nicht von den anderen, das sie dich als einen ebenbürtigen anderen gewachsenen Diskussionspartner akzeptieren. Überzeugend warst du hier in diesem Strang in keinster Art und Weise, ganz im Gegenteil.

MfG

Rikimer

Rikimer
23.11.2006, 20:04
Genauso wie die Verehrung Jesu
Nur nach dem Koran, nach der Bibel ist die Verehrung Jesu korrekt und richtig.

MfG

Rikimer

Sahin
23.11.2006, 20:10
Nur nach dem Koran, nach der Bibel ist die Verehrung Jesu korrekt und richtig.

MfG

Rikimer

Du hattest glaube ich die Verehrung Marias als Götze bezeichnet. Ist es dann kein Widerspruch?

Ich meinte nicht die Verehrung als soches, sondern diese "Götzenbilder" von Jesu.
Ich will niemandem zu nahe tretten-es interessiert mich nur

Anobsitar
23.11.2006, 20:12
Ich verlange von dir ...

Ach ja? Sieh an.

Anobsitar
23.11.2006, 20:23
... Und für dich gilt das Gleiche bezüglich den Null-Qualitätsbeiträgen. Du kannst gerne weiterhin deine unhaltbare und realitätsferne Ansicht bezüglich Mohamed(s.a.s.) kundtun. ...

Mohammed ist für mich einfach einer der schlimmsten Verbecher der Menschehitsgeschichte, weil er Schindluder mit dem Glauben treibt. Ist so. Anders kann ich ihn nicht sehen.

Aber du kannst dir auch das mal anschauen und vieleicht kommst du da ja doch auch ein bischen ins Nachdenken: http://www.geocities.com/koraninfo/gebote.htm

Sahin
23.11.2006, 20:33
Mohammed ist für mich einfach einer der schlimmsten Verbecher der Menschehitsgeschichte, weil er Schindluder mit dem Glauben treibt. Ist so. Anders kann ich ihn nicht sehen.

Aber du kannst dir auch das mal anschauen und vieleicht kommst du da ja doch auch ein bischen ins Nachdenken: http://www.geocities.com/koraninfo/gebote.htm

Komm mir nicht damit. Wer Mohammed nicht kennt, sollte über ihn auch nicht urteilen. Ich könnte Dir genausoviele Verse aus der Bibel hier reinstellen. Also versuch nicht den Christentum als die Religion überhaupt auf der Welt darzustellen. Aber eins fällt mir auch. Kein Moslem würde Abraham, David, Jesus zu verherrlichen. Aber ihr Christen schafft es über Mohammend lustig zu machen.
Das zeigt schon den Unterschied. Die Lehre Jesu ist wohl nicht angekommen??

Anobsitar
23.11.2006, 20:33
Du hattest glaube ich die Verehrung Marias als Götze bezeichnet. Ist es dann kein Widerspruch?

Da spar cih mir aml dei Antwort - amn solte jednfalls ncith vergessen das Maria selbst in einer langen Reihe von Prophetinnen steht.


Ich meinte nicht die Verehrung als soches, sondern diese "Götzenbilder" von Jesu.
Ich will niemandem zu nahe tretten-es interessiert mich nur

Das Christentum hat seit jeher eine reiche Bildersprache und jede Kultur und Zeit kleidet Jesus Christus immer wieder passend ein. Jesus Christus hat dadurch alle Gesichter dieser Erde und du kannst ihm überall begegnen.

Sherine
23.11.2006, 20:35
Mohammed ist für mich einfach einer der schlimmsten Verbecher der Menschehitsgeschichte, weil er Schindluder mit dem Glauben treibt. Ist so. Anders kann ich ihn nicht sehen.

Ist ja gut jetzt.:isok: :rolleyes: Seltsam nur, dass so einige, bekannte westliche Denker genau gegenteiliger Meinung waren.


Aber du kannst dir auch das mal anschauen und vieleicht kommst du da ja doch auch ein bischen ins Nachdenken: http://www.geocities.com/koraninfo/gebote.htm.


:lach: Ist das dein ernst? Und diese billige Seite soll mich jetzt überzeugen? Aber das du dich anhand solcher informierst, hatte ich befürchtet. Lehre dämliche Behauptungen ohne nähere, konstruktive Erläuterung. 0 Qualität:flop:

Anobsitar
23.11.2006, 20:39
Komm mir nicht damit. Wer Mohammed nicht kennt, sollte über ihn auch nicht urteilen. ...

Oh Gott - jetzt kommt das schon wieder. Ich den Typen nicht verknsuen - hast Du's jetzt kapiert? Das darf ich - ich muss den nicht mögen und ich kann auch sagen, dass er ein Verbecher war. Juckt mich üebrhaupt nicht wenn irgendwelche Muslime deswegen die halbe Wetl zerbomben, weil sie dann auch ohne dass einer sowas sagt die halbe Welt zerbomben würden.

Ich persönlich mache Mohammed verantwortlich für viel Gewalttaten in dieser Welt. Schon die frühesten Zeugen berichten von der Mordlust die Mohammed ausgelöst hat. Leute die ihre eigenen Geburtsstadt angreifen sind bei mir ohnehin unten durch. Vergiss es einfach. Für mich ist und bleibt Mohammed eine Pfeiffe. Damit wirst Du einfach leben müssen, denn ich beabsichtige nicht meine Meinung über Mohammed zu ändern.

Rikimer
23.11.2006, 20:41
Jesus(a.s.) hat ja nach der Bibel zu urteilen seinen Glauben zudem nicht vollständig offenbart sondern den „heiligen Geist“ angekündigt, der diese Rolle letztenendes übernehmen sollte. Nur habe ich bisher von keinem Christen erfahren können, was der „heilige Geist“ denn so für bahnbrechende, neue Wahrheiten und Erkenntnisse gebracht hat, die Jesus(a.s) nicht schon selbst verkündete. Vielleicht kann mir hier jemand konkrete Antworten liefern. Und wo wir gerade bei der Marienanbetung sind.....finden sich in der Bibel Aussagen, wo Jesus(a.s.) ausdrücklich sagt, dass man ihn anbeten solle? Oder hat er sich nicht selbst vor Gott niedergeworfen? Fragen über Fragen. Ich hoffe jemand kann mir diese mal verständlich erklären, bevorzugt von dem Gelehrten, Gehirnnutzer oder dr-esperanto.;)
Das ist nach der Bibel falsch. Wieso ist es so schwer für Muslime zu verstehen was der Heilige Geist nach der Bibel ist? ?(

Nach dem Christentum, welches alleine auf die Bibel fußt, sind Vater, Sohn und Heiliger Geist eins. Jesus (der selbsterniedrigte Gott, zur Erlösung der Menschheit, also der Erbschuld durch seinen Opfertot, als reines schuldloses Lamm) hat alles offenbart durch die Bibel, was für den Glauben wichtig und richtig ist an ihn und seinen Vater, nämlich den christlichen Gott. Und zwar vollständig, jedenfalls gibt es keine Andeutungen das noch etwas kommen wird in Zukunft auf Erden was eine vollständige Offenbarung nahe legen könnte.

Nicht nur im NT, sondern auch schon im Alten Testament kommt der Heilige Geist, in Form des z. B. "Heiligen Atems" u. a. vor, etwa in



6Also habe ich die Völker in meinem Zorn zertreten und sie trunken gemacht mit meinem Grimm und ihren Saft auf die Erde geschüttet!
7Ich will der Gnadenerweisungen des HERRN gedenken und dem HERRN Loblieder singen für alles, was der HERR an uns getan, und für das viele Gute, das er nach seiner Barmherzigkeit und großen Güte dem Hause Israel erwiesen hat,
8da er sprach: Sie sind ja mein Volk, Kinder, die nicht untreu sein werden!
9Und so ward er ihr Retter. Bei aller ihrer Angst war ihm auch angst, und der Engel seines Angesichts rettete sie; aus Liebe und Mitleid hat er sie erlöst, er nahm sie auf und trug sie alle Tage der Vorzeit.
10Sie aber widerstrebten und betrübten seinen heiligen Geist; da ward er ihnen feind und stritt selbst wider sie.
11Da gedachte sein Volk an die alte Zeit, an Mose: Wo ist der, welcher sie aus dem Meere führte mit dem Hirten seiner Herde? Wo ist er, der seinen heiligen Geist in sein Herz gab,
12der seinen majestätischen Arm zur Rechten Moses einherziehen ließ, der vor ihnen das Wasser zerteilte, um sich einen ewigen Namen zu machen,
13der sie durch die Fluten führte wie ein Roß auf der Ebene, ohne daß sie strauchelten?

http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Isa_63.htm




5(051-7) Siehe, ich bin in Schuld geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen;
6(051-8) siehe, du verlangst Wahrheit im Innersten: so tue mir im Verborgenen Weisheit kund!
7(051-9) Entsündige mich mit Ysop, so werde ich rein; wasche mich, so werde ich weißer als Schnee!
8(051-10) Laß mich hören Freude und Wonne, daß die Gebeine frohlocken, die du zerschlagen hast.
9(051-11) Verbirg dein Antlitz vor meinen Sünden und tilge alle meine Missetat!
10(051-12) Schaffe mir, o Gott, ein reines Herz und gib mir von neuem einen gewissen Geist!
11(051-13) Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
12(051-14) Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und ein williger Geist unterstütze mich!
13(051-15) Ich will die Abtrünnigen deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.
14(051-16) Errette mich von den Blutschulden, o Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit rühmen.
15(051-17) Herr, tue meine Lippen auf, daß mein Mund dein Lob verkündige!
16(051-18) Denn du begehrst kein Opfer, sonst wollte ich es dir geben; Brandopfer gefallen dir nicht.

http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Psa_51.htm


Der Heilige Geist beschreibt also grob geschrieben die Gegenwart Gottes auf Erden, beim Menschen. Im NT wird der heilige Geist noch präzisiert und genauer beschrieben. Und ich weiß schon worauf du als Muslime hinaus willst, nämlich den Heiligen Geist als Mohammed darstellen, der die Bibel vervollkommnet bzw. ergänzt. Nur leider ist das nicht der Heilige Geist, wie ihn die Bibel versteht...

Was der Heilige Geist genauer noch ist, läßt sich auf folgenden selbst nachlesen:

http://www.derweg.org/lebenshilfe/bibelaktuell/heiliger_geist.html
http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn02mj_art5.htm
http://dillenburg.feg.de/ggk/ggk5.html
http://www.jesuswho.org/german/spirit.htm

Zum letzten deiner Frage: Soll doch bitte jemand anders machen, habe jetzt keine Zeit mehr...

MfG

Rikimer

Anobsitar
23.11.2006, 20:49
... Ist ja gut jetzt.:isok: :rolleyes: Seltsam nur, dass so einige, bekannte westliche Denker genau gegenteiliger Meinung waren.

Wie soll amn das sagen? Intelligenz schützt vor Dummheit nicht - gerade im Gegenteil verstricken sich Intellektuelle oft in die grassesten Widerspüche.


Ist das dein ernst? Und diese billige Seite soll mich jetzt überzeugen?

Die Wahrheit muss nicht teuer sein - außerdem will ich dich mit gar nichts überzeugen.


Aber das du dich anhand solcher informierst, hatte ich befürchtet. Lehre dämliche Behauptungen ohne nähere, konstruktive Erläuterung. 0 Qualität:flop:

Es ist immer so, das man die andern für dumm hält. Würde man nämlich andere für intelligent halten, dann müsste man nachdenken. Nachdenken aber kostet Energie.

Sahin
23.11.2006, 20:55
Wie soll amn das sagen? Intellignez schützt vror Dummheit nciht - gerade im gegnteil verstricke sich Intellektuelle offt in die grassesten Widerspüche.



Die Wahrheit nmuss cnith teur sien - aueßr dm siwl ich dich mit gar nichts überzeugen.



Es ist imer so, das man die andern für dumm hält. Würde man nämlich andere für intelligent haltne, dann müsste man nachdneken. Nachdenken aber kostet Energie.

Alleine die Tatsache, daß Du imstande bist einen Propheten zu beleidigen, dem immerhin fast 1 Milliarde Menschen folgen zeigt schon Dein Charakter.
Aber das ist Dein Problem. Du kennst den Koran nicht also sei still.
Deine friedlichen Christen haben es ja so oft gezeigt, was ihnen Jesus gelehrt hat.
Der Tag wird kommen, an dem Jesus seine Folgschaft fragen wird, ob er es ihnen so gelehrt hat. Gerade Jesus wird euch Christen richten, weil es nicht seine Lehre war.

Im Gegensatz zu euch glauben wir an alle Propheten und ehren sie- das ist der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen.

GnomInc
23.11.2006, 21:10
Alleine die Tatsache, daß Du imstande bist einen Propheten zu beleidigen, dem immerhin fast 1 Milliarde Menschen folgen


Naja ein krimineller . pädophiler Epileptiker , dem 1 Milliarde Machos
hinterherhecheln ist kein Wert an sich.

Da ist ja Adolf Hitler fast ein willkommener Gast zur Teestunde dagegen:)) :)) :))

Rikimer
23.11.2006, 21:19
Du hattest glaube ich die Verehrung Marias als Götze bezeichnet. Ist es dann kein Widerspruch?

Ich meinte nicht die Verehrung als soches, sondern diese "Götzenbilder" von Jesu.
Ich will niemandem zu nahe tretten-es interessiert mich nurNun, Jesus wird, im Gegensatz zu Maria, tatsächlich als Mittler zwischen Gott und Mensch bezeichnet. Mit Maria kann man deshalb Jesus nach der Bibel nur schwerlich vergleichen.

Ach du meinst Götzenbilder bzw. sich ein Bildnis machen von Gott? Diese sind tatsächlich nicht statthaft nach der Bibel für Christen.



4Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist.

http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Exo_20.htm




8Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder dessen, das droben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern unter der Erde ist.

http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Deu_5.htm


MfG

Rikimer

Rikimer
23.11.2006, 21:26
O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor die Augen gemalt war als der Gekreuzigte? Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren? Wenn es denn vergeblich war! Der euch nun den Geist darreicht und tut solche Taten unter euch, tut er's durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? So war es mit Abraham: »Er hat Gott geglaubt und es ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden«. Erkennt also: die aus dem Glauben sind, das sind Abrahams Kinder. Die Schrift aber hat es vorausgesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht. Darum verkündigte sie dem Abraham: »In dir sollen alle Heiden gesegnet werden.« So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!« Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«. Das Gesetz aber ist nicht »aus Glauben«, sondern: »der Mensch, der es tut, wird dadurch leben«. Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

Galater 3,1-14Sehr schön, Jesus hat nach dieser Stelle den Fluch des Gesetzes aufgehobe, nur wie stehst du zu dieser Stelle, gegen die die römisch-katholische Kirche ganz offensichtlich verstößt:

[quote]
10Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe.
11Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter.
12Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeglichen zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
13Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14Selig sind, die ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen.
15Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
17Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
18Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
19und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.

Darf die römisch-katholische Kirche der Bibel Dinge hinzufügen, obwohl dies dem obig von mir zitierten widerspricht? ?(

MfG

Rikimer

Atheist
23.11.2006, 22:33
Alleine die Tatsache, daß Du imstande bist einen Propheten zu beleidigen, dem immerhin fast 1 Milliarde Menschen folgen zeigt schon Dein Charakter.
Aber das ist Dein Problem. Du kennst den Koran nicht also sei still.
Deine friedlichen Christen haben es ja so oft gezeigt, was ihnen Jesus gelehrt hat.
Der Tag wird kommen, an dem Jesus seine Folgschaft fragen wird, ob er es ihnen so gelehrt hat. Gerade Jesus wird euch Christen richten, weil es nicht seine Lehre war.

Im Gegensatz zu euch glauben wir an alle Propheten und ehren sie- das ist der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen.

der Islam tolerant...:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: warum kommt es in vielen arabischen Ländern dann fast einem Selbstmord gleich als Nichtmuslim bzw als Christ oder Jude dort zu leben???

dr-esperanto
24.11.2006, 02:22
Sehr schön, Jesus hat nach dieser Stelle den Fluch des Gesetzes aufgehobe, nur wie stehst du zu dieser Stelle, gegen die die römisch-katholische Kirche ganz offensichtlich verstößt:

[quote]
10Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe.
11Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter.
12Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeglichen zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
13Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14Selig sind, die ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen.
15Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
17Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
18Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
19und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.

Darf die römisch-katholische Kirche der Bibel Dinge hinzufügen, obwohl dies dem obig von mir zitierten widerspricht? ?(

MfG

Rikimer


Hier ist das Buch der Apokalypse gemeint, das nach Wunsch des hl. Johannes doch bitte so stehen gelassen sein möchte. Aber die Kirche ist natürlich über die Bibel souverän, sie kann sie interpretieren und Dinge lehren, die über das dort Gesagte hinausgehen. Allerdings dürfen sie der Bibel auch nicht direkt widersprechen, das ist schon klar. Das ist halt immer Interpretationssache, ob etwas widerspricht oder nicht.

dr-esperanto
24.11.2006, 02:34
Es wäre mir neu, wenn die römisch-katholische Kirche die Bibel geschrieben hätte. Du wirst mich sicherlich in dieser Hinsicht aufklären könne, oder? :]

Und du weißt sicherlich das für Christen die Tradition, das Lehramt und die Konzilien der römisch-katholischen Kirche irrelevant sind. Einzig und alleine das heilige Buch der Bibel zählt für Christen.

Beweise bzw. belege das Paulus der erste Kirchenvorsteher der römisch-katholischen Kirche gewesen ist.

Ein Bibelvers, der sich so oder auch so auslegen legt ist ein wenig zu dürftig für den Herrschaftsanspruch des Papstes bzw. der römisch-katholischen Kirche über die Christen der Welt. Und vor allem über jene die sich keinem Menschen, der sich Stellvertreter Gottes und Mittler zwischen Mensch und Gott nennt (Blasphemie), in quasi Anbetung beugen werden.

Zunächst interpretiere ich diese dreimalige Wiederholung in Bezug auf die vorhergegangene dreimalige Leugnung Jesus durch Petrus vor der Hinrichtung Jesus. Es rehabilitiert Petrus somit in gewisser Weise und bürdet ihm eine schwere Aufgabe auf. Die von der römisch-katholischen Kirche behauptete direkte Linie von Petrus zum Papst läßt sich damit jedoch nicht belegen bzw. beweisen.

Dem Kontext des "Weide meine Lämmer"-Verses aus Joh. 21,15 entnehme ich folgendes: Die Jünger Jesu fischen, hernach ruhen sie am Ufer aus und schauen gen Ufer. Danach folgt das Gleichnis:

http://www.mf.no/bibelprog/mb?JOH+21&bi=elberfelder&refk

Erst Menschen fischen, dann weiden (Lämmer, kleine Schafe), hüten (Schafe) und weiden (Schafe), so weit so gut. Warum Petrus? Wohl weil er derjenige war der vorher geleugnet und verleugnet hat.

Wenn man den ganzen biblischen Kontext ausblendet, dann kann man tatsächlich leicht einen Zusammenhang von Petrus zum Papst und der römisch-katholischen Kirche konstruieren. Näher betrachtet jedoch hält dies dem nicht stand. Vor allem die direkte Linie Papst-Petrus läßt sich nicht beweisen. Und wenn man um das Leben, die Lehren und das Handeln der Päpste zudem weiß, so läßt sich dies nur schwerlich mit der Bibel vereinbaren.

Wobei ich zugebe, das dies schon etwas schwerer zu widerlegen ist als die Marienverehrung.

MfG

Rikimer




Um Gottes Willen, ich meine natürlich, dass der hl. PETRUS, nicht der hl. Paulus, der Kirchenvorsteher war (Rabbi Saul war eine Art Konkurrent, der sicher in seinen eigenen Gemeinden in Kleinasien viel zu sagen hatte, mehr als Petrus).
Die kath. Kirche wurde von Jesus gegründet und damit hat auch die kath. Kirche die christliche Bibel geschrieben. Aber du glaubst ja wahrscheinlich in deinem Wahn, die kath. Kirche sei eine Erfindung von Kaiser Konstantin.....lies mal die Kirchenväter und nicht soviel Bibel...
Johannes 21 wurde offensichtlich von der Petrus-Fraktion der Kirche in die Bibel hineingeschrieben, um das Papstamt zu begründen. Und du machst eine Wald-und-Wiesen-Romanze daraus, das ist wohl etwas schwach...
Außerdem: wenn Petrus, der erste Papst, sogar ein Verräter war, dann können sich die weiteren Päpste wohl auch kleinere Sünden leisten, meinst du nicht?

dr-esperanto
24.11.2006, 02:46
Habt ihr euch weiterentwickelt oder habt ihr die christliche Lehre weiterentwickelt?

Und das ergibt hinsichtlich der Bibel einen doch bedenklichen Widerspruch:

"Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!"
Galater 1,8-9

Wenn ich dann noch die Aussage von John Henry Newman (1801-1890), einem katholischen Kardinal, die er in einem seine Bücher macht, nehme, wird das noch bedenklicher. Er gibt nämlich zu, das Weihrauch, Öllampen, geweihte Opfer,
Weihwasser, Feiertage, Fastenzeiten, Prozessionen, das Segnen der Felder, Priesterkleider, das Abrasieren der Haare (von Priestern, Mönchen und Nonnen) und Heiligenbilder... sämtliche heidnischen Ursprungs sind.

Es ist sogar angebracht, das jeder Christ hinsichtlich dieser Dinge einmal nachdenkt.





Ja, das nichtprotestantische Christentum ist stark mit heidnischen Bräuchen und Religionen vermischt (und zwar als Ersatz für die jüdischen Rituale zum Teil).
Waren Markus, Matthäus, Lukas und Johannes also deiner Ansicht nach keine Katholiken? Meiner Ansicht nach schon. Das ist eben Ansichtssache.

Anobsitar
24.11.2006, 04:13
Jesus hat nach dieser Stelle den Fluch des Gesetzes aufgehobe ...

... und Du führst ihn wieder ein.

Anobsitar
24.11.2006, 05:55
Alleine die Tatsache, daß Du imstande bist einen Propheten zu beleidigen,

Frü mich ist Mohammed einfach ein Arsch mit Ohren, das ist alles. Wenn ich es will, dann male ich mir auch ein Bild davon. Der angebliche Prophet Mohammed erinenrt mich in seiner Gesichtslosigkeit nur daran, dass er sich selbst als Christus einsetzen will. Die Bibel sagt aber Jahrhunderte vor Mohammed bereits ganz klar: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, sodass sie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!

Ich hab einfach keine Lust mich mit dem Islam zu beschägtigen und wäre auch nicht in die Not gekommen es tun zu müssen, wenn nicht Vollidioten und Riesenärsche das WTC in die Luft gesprengt hätten. Dadurch hat sich eine vollkommene Veränderung aller (Über-)Lebensbedingungen auf diesem Planeten zum wesentlich schlechteren hin ereignet.


dem immerhin fast 1 Milliarde Menschen folgen zeigt schon Dein Charakter.

Na und? Es sind auch Millionen von Volltrotteln die Napoleon gefolgt sind oder Alexander dem Großen, Dschingis Kahn, Mao Tse Dong oder Hitler und Stalin. Wahrheit hat nichts damit zu tun wieviel Anhänger die Falschheit hat und wieviel Leute verblendet folgen. In dem Sinne kann die kleinste Religion wichtiger sein als die größte. Erst der Zusammenhang erschließt immer wieder den Sinn neu.


Aber das ist Dein Problem. Du kennst den Koran nicht also sei still.

Nein - ich bin nicht still, weil ich Mohammed selbst als direkte Ursache für die weltweit grassierende Gewalt ansehe. Solange das so ist werde ich Mohammed verachten und denke der Islam besitzt nur das Potential zu Gewalt und Unterdrückung - aber nicht das Potential Menschen zu Gott zu führen.


Deine friedlichen Christen haben es ja so oft gezeigt, was ihnen Jesus gelehrt hat.

Richtig, haben sie.


Der Tag wird kommen, an dem Jesus seine Folgschaft fragen wird, ob er es ihnen so gelehrt hat. Gerade Jesus wird euch Christen richten, weil es nicht seine Lehre war.

Viele Muslime haben wirklich etwas merkwürdige Ansichten.


Im Gegensatz zu euch glauben wir an alle Propheten und ehren sie- das ist der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen.

Ich habe noch nie verstanden was das besondere daran sein soll ein Prophet zu sein. Eines Tages wird jeder Mensch ein Prophet sein - da habe ich nicht den geringsten Zweifel - falls wir den Islam und andere von Menschen verursachte Katastrophen überhaupt überleben.

Wahabiten Fan
24.11.2006, 08:15
Ist ja gut jetzt.:isok: :rolleyes: Seltsam nur, dass so einige, bekannte westliche Denker genau gegenteiliger Meinung waren.




:lach: Ist das dein ernst? Und diese billige Seite soll mich jetzt überzeugen? Aber das du dich anhand solcher informierst, hatte ich befürchtet. Lehre dämliche Behauptungen ohne nähere, konstruktive Erläuterung. 0 Qualität:flop:

Welche "Westliche Denker" bitteschön?!


Diese "billige Seite" ist so billig oder so teuer wie Harun `s "wissenschaftliche Beweise"

Es wäre an der Zeit, dass alle drei "Abrahamischen Religionen" aufhören, stereotyp zu wiederholen, was im Talmud/Torah, Bibel und Koran steht und dafür schlicht und einfach die gesicherten, archäologischen und historischen, Fakten zur Kenntnis nehmen! Noch dazu, das diese Fakten von jüdischen, christlichen und islamischen Forschern gemeinsam ermittelt wurden!

Die Menschheit wäre dann einen grossen Schritt weiter und unsäglich viel Hass und Streit könnte verhindert werden!

Anobsitar
24.11.2006, 09:09
... Die Menschheit wäre dann einen grossen Schritt weiter und unsäglich viel Hass und Streit könnte verhindert werden!

Dieser Krampf hat bereits hunderten von Millionen Menschen das Leben gekostet und würde noch einmal Milliarden von Menschen das Leben kosten.

Sahin
24.11.2006, 09:15
Nun, Jesus wird, im Gegensatz zu Maria, tatsächlich als Mittler zwischen Gott und Mensch bezeichnet. Mit Maria kann man deshalb Jesus nach der Bibel nur schwerlich vergleichen.

Ach du meinst Götzenbilder bzw. sich ein Bildnis machen von Gott? Diese sind tatsächlich nicht statthaft nach der Bibel für Christen.





MfG

Rikimer


und warum wird es dann gemacht. Wenn doch Gott im Gewand von Jesus ist, warum sind dann diese Jesus-Abbildungen in der Kirvhe vorhanden?

Sahin
24.11.2006, 09:18
der Islam tolerant...:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: warum kommt es in vielen arabischen Ländern dann fast einem Selbstmord gleich als Nichtmuslim bzw als Christ oder Jude dort zu leben???


Weil die Artgenossen in Europa und Amerika für den Haß verantwortlich sind. Schau Dir doch die arabische Welt an- Wer fügt ihnen den ganzen Leid zu?

Palästina, Irak, Afganistan

Muß man sich da wundern, auch wenn ich es nicht für richtig halte. Und es ist auch übertrieben von einer Judenverfolgung oder Christenverfolgung pauschal zu schreiben.

Wahabiten Fan
24.11.2006, 11:06
Dieser Krampf hat bereits hunderten von Millionen Menschen das Leben gekostet und würde noch einmal Milliarden von Menschen das Leben kosten.

LOL! Geh zum Psychiater!

Wahabiten Fan
24.11.2006, 11:13
Weil die Artgenossen in Europa und Amerika für den Haß verantwortlich sind. Schau Dir doch die arabische Welt an- Wer fügt ihnen den ganzen Leid zu?

Palästina, Irak, Afganistan

Muß man sich da wundern, auch wenn ich es nicht für richtig halte. Und es ist auch übertrieben von einer Judenverfolgung oder Christenverfolgung pauschal zu schreiben.

Je früher auch du, Ober-Osmane, es begreifst, dass es der Islam ist, um so besser für dich und für alle Anderen!

Zitate aus dem Buch des Friedens:

Prophet, Hau Ihnen die Köpfe ab!!

(Juden und Christen) Wahrlich sie sind unter allen Wesen die Abscheulichsten

Wahrlich, die Götzendiener sind unrein!

Anobsitar
24.11.2006, 11:26
LOL! Geh zum Psychiater!

Wozu? Weil Du glaubt, dass Dein Glaube ein Wissen ist? Das weiß ich doch auch so.

Gehirnnutzer
24.11.2006, 12:01
Und wo wir gerade bei der Marienanbetung sind.....finden sich in der Bibel Aussagen, wo Jesus(a.s.) ausdrücklich sagt, dass man ihn anbeten solle? Oder hat er sich nicht selbst vor Gott niedergeworfen? Fragen über Fragen. Ich hoffe jemand kann mir diese mal verständlich erklären, bevorzugt von dem Gelehrten, Gehirnnutzer oder dr-esperanto.;)[/SIZE][/B]

Sherine, den Ausführungen Rikimers bezüglich des heiligen Geistes brauche ich nichts hinzuzufügen, es ist alles gesagt.
Somit kommen wir zur deiner letzten Frage bezüglich der Anbetung Jesu. Es ist schwierig diese Frage allgemein verständlich zu beantworten und dabei nicht konfessions-spezifisch zu werden oder auf verschiedene Sichtweisen hinsichtlich der Trinität einzugehen.
Vom Grundverständnis her betet ein Christ nur Gott an und bekennt sich zu Jesus.
In der Bibel fordert Jesu auch direkt dazu auf, sich zu ihm zu bekennen, z.B.

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
Matthäus 10, 32-33

Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2, 6-11

Zum niederwerfen Jesu, Jesu wird sich erst unterwerfen:

Nun aber ist Christus von den Toten auferstanden, als Erstling der Entschlafenen. Denn weil der Tod kam durch einen Menschen, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus, darnach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; hernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater übergibt, wenn er abgetan hat jede Herrschaft, Gewalt und Macht. Denn er muß herrschen, « bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat ». Als letzter Feind wird der Tod abgetan. Denn « alles hat er unter seine Füße getan ». Wenn er aber sagt, daß ihm alles unterworfen sei, so ist offenbar, daß der ausgenommen ist, welcher ihm alles unterworfen hat. Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, auf daß Gott sei alles in allen.

1. Korinther Brief 15, 20-28

Krabat
24.11.2006, 12:31
Im Gegensatz zu euch glauben wir an alle Propheten und ehren sie- das ist der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen.

In Wahrheit betet Ihr Moslems Mohammed an. Ihr sagt zwar, er sei ein Mensch, aber Ihr behandelt ihn wie einen Gott. Zum Beispiel Bilderverbot: Warum darf der Prophet nicht bildlich dargestellt werden, wenn er doch ein einfacher Mensch war?

Gehirnnutzer
24.11.2006, 12:46
und warum wird es dann gemacht. Wenn doch Gott im Gewand von Jesus ist, warum sind dann diese Jesus-Abbildungen in der Kirvhe vorhanden?

Weil es sich dabei nicht um ein Bildnis handelt, sondern um ein Symbol, ein Zeichen der Bekenntnis zu Jesu und eine Erinnerung neben dem Abendmahl an seinen Opfertod.
Das von islamischer Seite der Vorwurf der Idolatrie kommt, verwundert mich nicht aber dann sage ich, das Idolatrie gleichzusetzen ist Litholatrie und verweise auf die Kaaba.

Rikimer
24.11.2006, 22:50
und warum wird es dann gemacht. Wenn doch Gott im Gewand von Jesus ist, warum sind dann diese Jesus-Abbildungen in der Kirvhe vorhanden?
Wie du siehst nehmen weder Katholiken noch Protestanten die Bibel wirklich ernst. Die einen dichten hinzu, nämlich die Katholiken, die anderen nehmen hinweg, so wie es einen gerade passt und gefällt.

Ich kenne nur wenige "Christen" die tatsächlich so zu leben versuchen wie es die Bibel in Gleichnissen und Lehren vorgibt als Beispiel. Solche sind meist wirkliche Vorbilder, der Rest jedoch hält mich davon ab Christ werden zu wollen, bzw. als solcher bezeichnet zu werden.

MfG

Rikimer

Anobsitar
25.11.2006, 07:34
... Ich kenne nur wenige "Christen" die tatsächlich so zu leben versuchen wie es die Bibel in Gleichnissen und Lehren vorgibt als Beispiel. ...

Kannst Du mir mal sagen, warum Du "Christen" in dem Fall in Anzeichen gesetzt hast? Ein erstes Anzeichen einer einsetzenden Selbsterkentnnis, dass die große Mehrheit aller Christen Protestanten, Katholiken und Orthodoxe sind? Wenn Du das Christentum natürlich nur auf deine Sekte mit 2 1/2 Mitgliedern rediuzieren willst dann zeigt sich wohl deutlich, dass es nicht so sein kann wie Du Dir das vorstellst. Vor allem unterschätzt Du scheinbar auch, dass andere Religionen ebenfalls sehr intensicv über diesen Jesus von Nazareth nachdenken, so dasss die Botschaft Jesu noch viel mehr Leute erreicht als es nur Christen gibt.

@Sahin

Du weisst, dass ich überhaupt nichts von Mohammed halte - aber ich bitte dich trotzdem den Worten Rikimers mit großem Misstrauen zu begegnen, damit du deiner Seele keinen Schaden zufügst, denn seine Auslassungen beziehen sich auf ein gefährliches Glatteis in der Bibel - die Apokalypse des Johannes. Ich denke mit etwa 98%-99%iger Wahrscheinlichkeit versucht jemand, der die Apokalypse benutzt irgendetwas herbeizumanipulieren was wenig bis gar nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Die Apokalypse ist zwar ein Buch der Bibel, aber doch auch wieder sehr sehr schwer bis gar nicht zu verstehen.

Rikimer
26.11.2006, 00:11
Kannst Du mir mal sagen, warum Du "Christen" in dem Fall in Anzeichen gesetzt hast? Ein erstes Anzeichen einer einsetzenden Selbsterkentnnis, dass die große Mehrheit aller Christen Protestanten, Katholiken und Orthodoxe sind? Wenn Du das Christentum natürlich nur auf deine Sekte mit 2 1/2 Mitgliedern rediuzieren willst dann zeigt sich wohl deutlich, dass es nicht so sein kann wie Du Dir das vorstellst. Vor allem unterschätzt Du scheinbar auch, dass andere Religionen ebenfalls sehr intensicv über diesen Jesus von Nazareth nachdenken, so dasss die Botschaft Jesu noch viel mehr Leute erreicht als es nur Christen gibt.

@Sahin

Du weisst, dass ich überhaupt nichts von Mohammed halte - aber ich bitte dich trotzdem den Worten Rikimers mit großem Misstrauen zu begegnen, damit du deiner Seele keinen Schaden zufügst, denn seine Auslassungen beziehen sich auf ein gefährliches Glatteis in der Bibel - die Apokalypse des Johannes. Ich denke mit etwa 98%-99%iger Wahrscheinlichkeit versucht jemand, der die Apokalypse benutzt irgendetwas herbeizumanipulieren was wenig bis gar nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Die Apokalypse ist zwar ein Buch der Bibel, aber doch auch wieder sehr sehr schwer bis gar nicht zu verstehen.Weil nicht jeder "Christ" so lebt oder es erst gar nicht versucht wie Jesus Christus es ihm durch die Bibel als Vorbild vorgelebt hat. Ganz im Gegenteil, sowohl viele Katholiken als auch Protestanten nehmen die Worte von Jesus alles andere als ernst. Die einen fügen hinzu und erheben andere als Autoritäten über Jesus, die anderen entfernen soviel, das am Ende nichts übrig bleibt von der Lehre der Person Jesu.

Das meinte ich damit.

Oder anders: Die meisten sind einfach in eine gewisse Tradition hineingewachsen, ohne das sie wirklich völlig hinter eine Ideologie bzw. Religion stehen. Als völlig überzeugte Anhänger dieser, jedoch kann man solche nur schwerlich bezeichnen.

Mehr war damit nicht gemeint gewesen.

Du etwa bist das Beispiel dafür und zwar explizit auf das Christsein bezogen.

Zuletzt: Ich habe mehrmals hier darauf hin gewiesen das ich weder einer Kirche angehöre, noch einer Sekte, noch Christ, noch religiös, noch einer anderen Religion bzw. Ideologie angehöre.

Ich gehöre zu den zahlreichen Menschen die forschen und suchen und dabei auf sehr viele, sehr viele Widersprüche, Inkonsequentes, Falsches etc. stossen...

MfG

Rikimer

dr-esperanto
26.11.2006, 02:36
und warum wird es dann gemacht. Wenn doch Gott im Gewand von Jesus ist, warum sind dann diese Jesus-Abbildungen in der Kirvhe vorhanden?


Weil Gott in der Gestalt von Jesus vor 2000 Jahren vor aller Augen in der Gegend herumgelaufen ist und von jedem gesehen werden konnte. Logischerweise wurde damit das Standbilder-Verbot aufgehoben. In der Bibel ist es ja wie im Koran, dass das Jüngere die älteren Satzungen aufhebt bzw. korrigiert (schrittweise Offenbarung).

dr-esperanto
26.11.2006, 02:52
Gerade gestern habe ich ein Buch über "Die Gottesmutter von Akita" bekommen. Dort in Akita, in Japan, hat eine absolut trockene Holzstatue vom 04.01.75 bis zum 15.09.81 genau 101x geweint - und zwar salzige Tränen, die aus den Augen der Statue kamen. Kein Mensch weiß, wie die Flüssigkeit dort hin gekommen ist.
Der Bischof von Niigata kam zu dem Ergebnis, dass "nach den bis heute durchgeführten Untersuchungen kann nicht geleugnet werden, daß die Serie der unerklärlichen Geschehnisse an der Marienstatue im Konvent der Dienerinnen der Heiligsten Eucharistie zu Yuzawadai in Akita übernatürlich sind." (S.208)
Am 13.Okt.73 (Fátimatag) hörte eine begnadete Schwester die letzte Botschaft:
"Wie ich schon früher sagte, wird der himmlische Vater, wenn die Menschen nicht bereuen und sich bessern, über die ganze Menschheit ein UNGEHEURES STRAFGERICHT verhängen. DER VATER WIRD DANN UNWEIGERLICH EIN STRAFGERICHT, WIE ES BIS JETZT NOCH NIE ERFOLGTE, SCHLIMMER ALS DIE SINTFLUT, VERHÄNGEN. FEUER WIRD VOM HIMMEL FALLEN UND IN DER KATASTROPHE WERDEN ZAHLREICHE MENSCHEN UMKOMMEN. Auch Gute werden mit den Bösen, auch Priester werden mit den Gläubigen sterben. Die Überlebenden werden so sehr leiden, daß sie die Toten beneiden. Die einzigen Waffen, die bleiben, sind der Rosenkranz und das Zeichen, das der Sohn hinterlassen hat (Anm. also die Eucharistie = Kommunion = Abendmal - deshalb wandte sich Maria hier auch an die Schwestern der Eucharistie)....DIE MACHENSCHAFTEN DES TEUFELS DRINGEN BIS IN DAS INNERE DER KIRCHE HINEIN, KARDINÄLE WERDEN KARDINÄLEN, BISCHÖFE WERDEN BISCHÖFEN FEINDLICH GEGENÜBERSTEHEN.....Vom Teufel verführt, werden zahlreiche Priester und Ordensleute abfallen..." (S.206f.)

Anobsitar
26.11.2006, 06:13
Weil nicht jeder "Christ" so lebt oder es erst gar nicht versucht wie Jesus Christus es ihm durch die Bibel als Vorbild vorgelebt hat.

Du hast in einem Recht - Jesus Christus ist nicht mein "Vorbild" und ich will weder noch kann ich Jesus Christus sein. Mir käme das etwas gewaltig vermessen vor. Mir ist schon damit gedient überhaupt zu hören was er den Menschen rät. Was ich davon nicht einhalte bedeutet ja nicht, dass Jesus Christus nicht trotzdem Recht hat, sondern es bedeutet lediliglich das ich noch nicht da angekommen hin wo ich noch ankommen kann.


Ganz im Gegenteil, sowohl viele Katholiken als auch Protestanten nehmen die Worte von Jesus alles andere als ernst.

Man kann auch so provozieren, dass man sowohl links als auch rechts eine auf die Backe kriegt und meinen man wäre mit dieser Methoden Gott näher gekommen - aber in Wahrheit handelt man sich dann wohl eher nur ein blaues Auge wegen Blödheit ein.


Die einen fügen hinzu

In vielen Büchern der damaligen Zeit war ein "copyright" Vermerk, der vor fehlerhaften Abschriften schützen sollte. Du beziehst Dich in deiner Ansicht höchstwahrscheinlich auf den Vermerk in der Apokalypse und ich sag dir mal was Du von diesem Buch meiner Einschätzung nach verstanden hast: Null und gar nichts wie praktisch alle die sich darauf beziehen.


und erheben andere als Autoritäten über Jesus, die anderen entfernen soviel, das am Ende nichts übrig bleibt von der Lehre der Person Jesu.

Du erhebt z.B. Dich selbst als Autorität.


Das meinte ich damit.

Oder anders: Die meisten sind einfach in eine gewisse Tradition hineingewachsen,

Alle Menschen wachsen - wenn sie glücklich dran sind - in ihre Tradition hinein. Man braucht immer zuerst Wurzeln bevor man Flügel entwickeln kann.


ohne das sie wirklich völlig hinter eine Ideologie bzw. Religion stehen. Als völlig überzeugte Anhänger dieser, jedoch kann man solche nur schwerlich bezeichnen.

Fällt Dir auf, dass Du einen sehr dozierenden, "gestelzten", weltfremden Stil verwendest?


Mehr war damit nicht gemeint gewesen.

Du etwa bist das Beispiel dafür und zwar explizit auf das Christsein bezogen.

Ich kann damit leben das Arschloch Gottes zu sein - das macht mir gar nichts. Wenn es schon irgendwer machen muss, dann lieber ich als das ich das irgendwem anderem zumuten möchte.


Zuletzt: Ich habe mehrmals hier darauf hin gewiesen das ich weder einer Kirche angehöre, noch einer Sekte, noch Christ, noch religiös, noch einer anderen Religion bzw. Ideologie angehöre.

Mit dem was du alles nicht bist wird man ein Wohnzimmer auch nicht tapezieren können.


Ich gehöre zu den zahlreichen Menschen die forschen und suchen und dabei auf sehr viele, sehr viele Widersprüche, Inkonsequentes, Falsches etc. stossen...

Klingt ein wenig so, als würdest Du Dich in deinen Gedanken verlieren und dich dann darüber wundern warum Du das Gefühl hast verloren zu sein.

Rikimer
26.11.2006, 09:19
Weil Gott in der Gestalt von Jesus vor 2000 Jahren vor aller Augen in der Gegend herumgelaufen ist und von jedem gesehen werden konnte. Logischerweise wurde damit das Standbilder-Verbot aufgehoben. In der Bibel ist es ja wie im Koran, dass das Jüngere die älteren Satzungen aufhebt bzw. korrigiert (schrittweise Offenbarung).Dies läßt sich daraus nicht unbedingt zwingend schlußfolgern.





Du erhebt z.B. Dich selbst als Autorität.

Ich erhebe mich hier nicht als Autorität über die Person Jesu. Das machen eher der Papst, die römisch-katholische Kirche oder es werden andere hierzu erhoben, z. b. Maria "Mutter Gottes". Ich habe hier nur versucht streng nach der Bibel zu argumentieren, du hast daneben ganz andere Autoritäten bemüht, ich nicht.

MfG

Rikimer

Don
26.11.2006, 09:34
Gerade gestern habe ich ein Buch über "Die Gottesmutter von Akita" bekommen. Dort in Akita, in Japan, hat eine absolut trockene Holzstatue vom 04.01.75 bis zum 15.09.81 genau 101x geweint - und zwar salzige Tränen, die aus den Augen der Statue kamen. Kein Mensch weiß, wie die Flüssigkeit dort hin gekommen ist.


Wohl wahr. Auch das Ergebnis der Unerkärlichkeit ist nicht weiter rätselhaft wenn man genauer hinschaut, WER an der Ursachenerforschung dieses und anderer "Wunder" so mitwirkt.

Anobsitar
26.11.2006, 10:36
..., ich nicht.

Ah ja.

Wahabiten Fan
26.11.2006, 11:25
Wohl wahr. Auch das Ergebnis der Unerkärlichkeit ist nicht weiter rätselhaft wenn man genauer hinschaut, WER an der Ursachenerforschung dieses und anderer "Wunder" so mitwirkt.

War doch das Gleiche mit den "Wundern Jesu"!!

Du kannst diese Wundergläubigkeit absolut mit der Astrologie gleichsetzen.

Den meisten Theologen ist das Ganze nur noch peinlich!

Rikimer
26.11.2006, 11:35
Ah ja.Willst du das etwas bestreiten? ?(

MfG

Rikimer

Anobsitar
26.11.2006, 15:15
Willst du das etwas bestreiten? ?( ...

Dann bestreit ich es eben nicht und muss dann aber wiederum daraus folgern, dass Du keine Autorität besitzt - und demzufolge ja auch keine Glaubwürdigkeit - was die essentiellen Fragen des Christentums betrifft. Wie ich es also auch drehe und wende - immer ist da ein gehöriger Knoten in deinem Denken da.

Vielleicht kannst Du ihn ja mit dem hier (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM) auflösen und etwas mehr Klarheit in deine Gedanken kriegen?

Rikimer
26.11.2006, 17:57
Dann bestreit ich es eben nicht und muss dann aber wiederum daraus folgern, dass Du keine Autorität besitzt - und demzufolge ja auch keine Glaubwürdigkeit - was die essentiellen Fragen des Christentums betrifft. Wie ich es also auch drehe und wende - immer ist da ein gehöriger Knoten in deinem Denken da.

Vielleicht kannst Du ihn ja mit dem hier (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM) auflösen und etwas mehr Klarheit in deine Gedanken kriegen?Nein, ich habe keinerlei Autorität in Bezug auf das Christentum. Die Autorität des Christentums ist alleine das Wort der Bibel selbst, die Worte Jesu also. Nicht meine Worte, nicht die Worte des Papstes, nicht die Worte der römisch-katholischen Kirche, nicht die Worte Anobsitars.

Ist der Knoten entwirrt? ?(

MfG

Rikimer

Anobsitar
27.11.2006, 04:44
Nein, ich habe keinerlei Autorität in Bezug auf das Christentum. Die Autorität des Christentums ist alleine das Wort der Bibel selbst, ...

Ein Christentum ohne Christen ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Wenn Du nur das gelten lassen willst was Du Dir selbst zusammendenkst, dann hättest Du es nicht klarer sagen können, denn niemand kann etwas lesen ohne sich selbst einzubringen oder auch seine eigene Tradition (Erziehung) miteinzubringen. Die Bibel, die nur für sich alleine steht ist es gerade mal Wert eine wacklige Schränkin zu stützen. Die Bibel ist kein Gott!

Rikimer
27.11.2006, 07:53
Ein Christentum ohne Christen ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Wenn Du nur das gelten lassen willst was Du Dir selbst zusammendenkst, dann hättest Du es nicht klarer sagen können, denn niemand kann etwas lesen ohne sich selbst einzubringen oder auch seine eigene Tradition (Erziehung) miteinzubringen. Die Bibel, die nur für sich alleine steht ist es gerade mal Wert eine wacklige Schränkin zu stützen. Die Bibel ist kein Gott!Ich denke mir, im Gegensatz zu dir bzw. dem Papst und die römisch-katholische Kirche, nichts hinzu zum Christentum. Was ist denn bitte schön der gemeinsame Quell des Christentums, wenn nicht die Worte von Jesus, niedergeschrieben in der Bibel?

Können wir uns auf diese gemeinsame Basis einigen, oder nicht?

Wenn ich mit Muslimen verschiedenster Richtungen diskutiere, so steht auch der Koran als gemeinsame Basis im Austausch der Argumente fest. Gleiches wenn man mit Christen unterschiedlichster Richtungen diskutiert. Alles andere hat wenig bis kaum einen Sinn.

Und weiter: Die Bibel ist kein Gott, ist dies das Wort des Papstes, der römisch-katholischen Kirche? Du schließt damit all die nichtkatholischen Christen aus dem Diskurs aus, wenn du alleine das Wort der Päpste über den der Bibel stellst. Ist dir die Wirkung dessen überhaupt bewußt? ?(

MfG

Rikimer

Anobsitar
27.11.2006, 08:04
Ich denke mir, im Gegensatz zu dir bzw. dem Papst und die römisch-katholische Kirche, nichts hinzu zum Christentum. ...

Wie dumm können Menschen sein?

Rikimer
27.11.2006, 14:32
Wie dumm können Menschen sein?Präzisiere deine Aussage. Ich bin ohnehin schon äußerst geduldig zu deiner Person, warum also soll ich nicht weiter Milde und Nachsicht üben?

MfG

Rikimer

Sherine
27.11.2006, 15:45
Das ist nach der Bibel falsch. Wieso ist es so schwer für Muslime zu verstehen was der Heilige Geist nach der Bibel ist? ?(

Nach dem Christentum, welches alleine auf die Bibel fußt, sind Vater, Sohn und Heiliger Geist eins. Jesus (der selbsterniedrigte Gott, zur Erlösung der Menschheit, also der Erbschuld durch seinen Opfertot, als reines schuldloses Lamm) hat alles offenbart durch die Bibel, was für den Glauben wichtig und richtig ist an ihn und seinen Vater, nämlich den christlichen Gott. Und zwar vollständig, jedenfalls gibt es keine Andeutungen das noch etwas kommen wird in Zukunft auf Erden was eine vollständige Offenbarung nahe legen könnte.

Erstmal Danke für die Antwort. Du schreibst, dass nach der Bibel Jesus(a.s.) alles offenbart hat, was für das Christentum wichtig ist. Wie sind dann aber folgende seiner Worte aus der Bibel zu verstehen:


"Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)


"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)


Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. Diese Unvollständigkeit betont er also selbst aus seinem Mund. Laut diesem wird „jemand“ kommen, der die Offenbarung Jesus(s) ergänzt und vervollständigt. „Derjenige“ wird den Menschen Dinge lehren, die er diesen wohl selbst nicht mehr lehren konnte. Zu dem Zeitpunkt waren die Menschen wohl noch nicht fähig, die ganze Wahrheit zu „ertragen“, aus welchen Gründen auch immer. Wenn Christen heute also sagen, dass ihr Glaube vollkommen ist, wer hat diese Ergänzungen vorgenommen? Der „heilige Geist“ gut, aber wie sahen diese „Wahrheiten“ denn in der Praxis explizit aus?



Der Heilige Geist beschreibt also grob geschrieben die Gegenwart Gottes auf Erden, beim Menschen.


Und das erscheint mir zumindest im oben dargelegten Kontext einfach unwahrscheinlich und zu schwammig, wenn du verstehst was ich meine.?(

Anobsitar
27.11.2006, 18:59
Präzisiere deine Aussage. Ich bin ohnehin schon äußerst geduldig zu deiner Person, warum also soll ich nicht weiter Milde und Nachsicht üben? ...

Weil Du ein Depp bist, der meint wenn er Milde und Nachsicht übt, dass er damit dann einen Bonuspunkt beim lieben Gott eintauschen kann, obwohl er "Milde und Nachsicht" nur aus einer unverhohlenen Eitelkeit heraus an den Tag legt? Ich präszisiere gerne noch einmal stoßseufzend: "Wie dumm können Menschen eigentlich sein?"

Anobsitar
27.11.2006, 19:10
... Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. Diese Unvollständigkeit betont er also selbst aus seinem Mund. Laut diesem wird „jemand“ kommen, der die Offenbarung Jesus(s) ergänzt und vervollständigt. ...

Jetzt geht diese unendliche Leier wieder an. Ist sich denn kein Moslemn einfach mal zu schade für diesen Scheiß? Seit Jahrhunderten ist noich nie etwas dabei herausgekommen - warum sollte dann jetzt etwas dabei herauskommen?

Die Situation ist doch ganz einfach. Die Bibel - und damit das Wort Jesus Christi - ist in vielen muslimischen Ländern verboten, weil das da drin steht und klargemacht wird, dass der Heilige Geist - also vor allem damit auch das persönliche Gewissen eines jeden gottverantwortlichen Menschen - die Vorangstellung bei allen seinen Entscheidungen haben muss.

Rikimer
27.11.2006, 23:16
Weil Du ein Depp bist, der meint wenn er Milde und Nachsicht übt, dass er damit dann einen Bonuspunkt beim lieben Gott eintauschen kann, obwohl er "Milde und Nachsicht" nur aus einer unverhohlenen Eitelkeit heraus an den Tag legt? Ich präszisiere gerne noch einmal stoßseufzend: "Wie dumm können Menschen eigentlich sein?"Anobsitar,

wie würdest du einen Teilnehmer an einem vermeintlichen Diskurs deuten bzw. gar bewerten, welcher eher durch Bankrotterklärungen in Form von direkten Beleidungen und unsachlichen Beiträgen, weil emotional aufbrausend und diesen gegenüber dem Verstand und der Vernunft Vorrang gebendem, aufgefallen ist? ?(

In Milde und Nachsicht dein

Rikimer

dr-esperanto
28.11.2006, 02:16
Erstmal Danke für die Antwort. Du schreibst, dass nach der Bibel Jesus(a.s.) alles offenbart hat, was für das Christentum wichtig ist. Wie sind dann aber folgende seiner Worte aus der Bibel zu verstehen:


"Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)


"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)


Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. Diese Unvollständigkeit betont er also selbst aus seinem Mund. Laut diesem wird „jemand“ kommen, der die Offenbarung Jesus(s) ergänzt und vervollständigt. „Derjenige“ wird den Menschen Dinge lehren, die er diesen wohl selbst nicht mehr lehren konnte. Zu dem Zeitpunkt waren die Menschen wohl noch nicht fähig, die ganze Wahrheit zu „ertragen“, aus welchen Gründen auch immer. Wenn Christen heute also sagen, dass ihr Glaube vollkommen ist, wer hat diese Ergänzungen vorgenommen? Der „heilige Geist“ gut, aber wie sahen diese „Wahrheiten“ denn in der Praxis explizit aus?





Und das erscheint mir zumindest im oben dargelegten Kontext einfach unwahrscheinlich und zu schwammig, wenn du verstehst was ich meine.?(



Eben, dieser Geist, der die Endoffenbarung bringt, ist der Heilige Geist (und nicht etwa ein Mensch wie der Massenmörder Mohammed, der noch dazu mit List & Tücke vorgegangen ist - erbärmliche und lächerliche Vorstellung das). Und dieser Hl. Geist erleuchtet die Konzilien und Päpste, das Lehramt der Kirche.

Anobsitar
28.11.2006, 05:09
... wie würdest du einen Teilnehmer an einem vermeintlichen Diskurs deuten bzw. gar bewerten, welcher eher durch Bankrotterklärungen in Form von direkten Beleidungen und unsachlichen Beiträgen, weil emotional aufbrausend und diesen gegenüber dem Verstand und der Vernunft Vorrang gebendem, aufgefallen ist?

In Milde und Nachsicht dein

Rikimer

"Unsachlich","aufbrausend", "unverständig", "unvernünftig" - da muss ich ja von Glück reden, dass Du mild und nachsichtig mit mir bist, oh großer antiautoritärer Guru Kalle Knirsch. "Anti" zu sein macht sicher niemanden zu einem besseren Christen - da stimme ich dir allerdings zu.

Sahin
28.11.2006, 11:45
Eben, dieser Geist, der die Endoffenbarung bringt, ist der Heilige Geist (und nicht etwa ein Mensch wie der Massenmörder Mohammed, der noch dazu mit List & Tücke vorgegangen ist - erbärmliche und lächerliche Vorstellung das). Und dieser Hl. Geist erleuchtet die Konzilien und Päpste, das Lehramt der Kirche.

Bist du dir da tatsächlich sicher, daß die Bibel in Urform besteht? kann es sein, daß ihr Christen den "heiligen Geist" einfach so versteht, wie ihr es gerne haben wollt?

Was hat Jesus also tatsächlich verkündet? Hat er vielleicht den Mohammed angekündigt, woran wir Moslems glauben. Denn im Grund, auf der Basis sind sich die zwei Religionen so fremd nicht.

Anobsitar
28.11.2006, 14:10
Bist du dir da tatsächlich sicher, daß die Bibel in Urform besteht? kann es sein, daß ihr Christen den "heiligen Geist" einfach so versteht, wie ihr es gerne haben wollt?

Nein - es handelt sich dabei um geoffenbarte Wahrheit - also direkt von Gott selbst bewirkte Wahrheit - und ich persönlich habe keinerlei Zweifel an der Existenz von Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist in der einen Dreifaltigkeit. Der Text in dem Zusammenhang, der mich da am meisten spricht ist das athanasische Glaubensbekenntnis:

Wer da selig werden will, der muss vor allem den katholischen Glauben festhalten;
wer diesen nicht in seinem ganzen Umfange und unverletzt bewahrt, wird ohne Zweifel ewig verloren gehen.
Dies ist aber der katholische Glaube:
Wir verehren den einen Gott in der Dreifaltigkeit und die Dreifaltigkeit in der Einheit,
ohne Vermengung der Personen und ohne Trennung der Wesenheit.
Eine andere nämlich ist die Person des Vaters,
eine andere die des Sohnes,
eine andere die des Heiligen Geistes.
Aber Vater und Sohn und Heiliger Geist haben nur
Eine Gottheit, gleiche Herrlichkeit, gleich ewige Majestät.
Wie der Vater, so der Sohn, so der Heilige Geist.
Unerschaffen ist der Vater, unerschaffen der Sohn, unerschaffen der Heilige Geist.
Unermesslich ist der Vater, unermesslich der Sohn, unermesslich der Heilige Geist.
Ewig ist der Vater, ewig der Sohn, ewig der Heilige Geist.
Und doch sind nicht drei Ewige, sondern Ein Ewiger,
wie auch nicht drei Unerschaffene und nicht drei Unermessliche,
sondern Ein Unerschaffener und Ein Unermesslicher.
Ebenso ist allmächtig der Vater, allmächtig der Sohn, allmächtig der Heilige Geist,
und doch sind es nicht drei Allmächtige, sondern Ein Allmächtiger.
So ist der Vater Gott, der Sohn Gott, der Heilige Geist Gott,
und doch sind es nicht drei Götter, sondern es ist nur Ein Gott.
So ist der Vater Herr, der Sohn Herr, der Heilige Geist Herr,
und doch sind es nicht drei Herren, sondern es ist nur Ein Herr.
Denn wie wir nach der christlichen Wahrheit jede Person einzeln als Gott und Herrn bekennen,
so verbietet uns doch auch der katholische Glaube, drei Götter oder Herren anzunehmen.
Der Vater ist von niemand gemacht, noch geschaffen, noch gezeugt.
Der Sohn ist vom Vater allein, nicht gemacht, nicht geschaffen, sondern gezeugt.
Der Heilige Geist ist vom Vater und vom Sohn, nicht gemacht, noch geschaffen, noch gezeugt, sondern hervorgehend.
Es ist also Ein Vater, nicht drei Väter.
Ein Sohn, nicht drei Söhne.
Ein Heiliger Geist, nicht drei Heilige Geister
Und in dieser Dreieinigkeit ist nichts früher oder später, nichts größer oder kleiner,
sondern alle drei Personen sind gleich ewig und gleich groß,
so dass in allem, wie bereits vorhin gesagt wurde,
sowohl die Einheit in der Dreifaltigkeit also auch die Dreifaltigkeit in der Einheit zu verehren ist.
Wer daher selig werden will, muss dies von der heiligsten Dreifaltigkeit glauben.
Aber zum ewigen Heil ist es ferner notwendig,
treu auch an die Menschwerdung unseres Herrn Jesus Christus zu glauben.
Das ist nun der rechte Glaube:
Wir müssen glauben und bekennen,
dass unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, Gott und Mensch ist.
Gott ist er aus der Wesenheit des Vaters von Ewigkeit gezeugt,
und Mensch ist er aus der Wesenheit der Mutter in der Zeit geboren.
Vollkommener Gott, vollkommener Mensch,
bestehend aus einer vernünftigen Seele und einem menschlichen Leibe.
Dem Vater gleich der Gottheit nach,
geringer als der Vater der Menschheit nach.
Da er nun Gott ist und Mensch zugleich,
so sind doch nicht zwei, sondern nur Ein Christus.
Einer aber, nicht als ob die Gottheit in Fleisch verwandelt worden wäre,
sondern weil Gott die Menschheit angenommen hat.
Einer ganz und gar, nicht durch Vermengung der Wesenheit,
sondern durch die Einheit der Person.
Denn wie die vernünftige Seele und der Leib nur Einen Menschen ausmachen,
so ist auch Gott und Mensch nur Ein Christus.
Der gelitten hat um unseres Heiles willen,
abgestiegen ist zur Unterwelt,
am dritten Tage wiederauferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel,
sitzet zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten.
Bei seiner Ankunft werden alle Menschen in ihren Leibern auferstehen
und Rechenschaft ablegen über ihre eigenen Handlungen.
Und die, welche Gutes getan haben, werden eingehen zum ewigen Leben,
die aber Böses getan haben, ins ewige Feuer.
Dies ist der katholische Glaube.
Wer ihn nicht treu und fest umfasst, kann nicht selig werden.


Was hat Jesus also tatsächlich verkündet? Hat er vielleicht den Mohammed angekündigt, woran wir Moslems glauben. Denn im Grund, auf der Basis sind sich die zwei Religionen so fremd nicht.

Nein - hat er nicht. Im Gegenteil ist es sogar eine irrsinnige Gotteslästerung vom Christentum aus betrachtet, dass sich jemand an die Stelle des Heiligen Geistes in die Weltgeschichte einführen will. Das heisst nämlich indirekt auch dadurch, dass daduch die Stimme Gottes in der Welt zum Schweigen gebracht werden soll. Praktisch wird damit den Leuten, die ohnehin schon nicht richtig sehen noch zusätzlich die Augen vernebelt und den Leuten die schon schwer hören noch zusätzlich die Ohren verlärmt. Für die leisen stillen Töne der Kommunikation mit Gott belibt dann nicht mehr genug Zeit und die rasche Hast der eiligen eisigen Welt friert sich in den Seelen fest ... bis aber immer wieder das Tauwetter der Liebe sie zu neuer Blüte bringt und alle die sehen und hören wieder ins Leben holt und erblühen lässt.

dr-esperanto
29.11.2006, 02:29
Bist du dir da tatsächlich sicher, daß die Bibel in Urform besteht? kann es sein, daß ihr Christen den "heiligen Geist" einfach so versteht, wie ihr es gerne haben wollt?

Was hat Jesus also tatsächlich verkündet? Hat er vielleicht den Mohammed angekündigt, woran wir Moslems glauben. Denn im Grund, auf der Basis sind sich die zwei Religionen so fremd nicht.


Der Bibeltext ist im Wesentlichen unverändert auf uns gekommen. Zumindest das Johannesevangelium (wo ja gerade so viel vom Hl. Geist die Rede ist) wurde komplett in einem Kodex von 120n.Chr. gefunden - und wir wissen, dass das Johannesevangelium um ca. 100n.Chr. geschrieben worden sein muss. Der Text ist eigentlich identisch. Hoffentlich erfahre ich mal, wo man diesen Kodex einsehen kann, in welchem Museum, dann kannst du hinfahren und dich überzeugen, dass der Koran also lügt. Jesus hat einen angekündigt, der nach ihm kommt - aber das ist der Hl. Geist, und damit hat er vor allem Pfingsten gemeint, 50 Tage nach der Auferstehung/Ostern. Und der Hl. Geist ist ja eine Person.

cinema
30.11.2006, 09:03
[SIZE="2"]Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. Diese Unvollständigkeit betont er also selbst aus seinem Mund. Laut diesem wird „jemand“ kommen, der die Offenbarung Jesus(s) ergänzt und vervollständigt. „Derjenige“ wird den Menschen Dinge lehren, die er diesen wohl selbst nicht mehr lehren konnte. Zu dem Zeitpunkt waren die Menschen wohl noch nicht fähig, die ganze Wahrheit zu „ertragen“, aus welchen Gründen auch immer. Wenn Christen heute also sagen, dass ihr Glaube vollkommen ist, wer hat diese Ergänzungen vorgenommen? Der „heilige Geist“ gut, aber wie sahen diese „Wahrheiten“ denn in der Praxis explizit aus?





SIZE]


Was für ein Ärger dieses Forum! Kaum ist man auf einer Seite fertig, fängt es auf der anderen Seite wieder an! Deswegen kopiere ich hier einfach die Antwort, die ich gerade Yasin irgendwo anders gepostet habe. was für ein Ärger!

Beweise, Beweise. Hast du irgendwelche Beweise, dass Mohammed ein Prophet war und kein Betrüger? Konnte er die Wunder machen, die Jesus gemacht hat? Wenn du an den Koran glauben kannst, warum kannst du nicht an die Bibel glauben, die Mohammed doch "bestätigt " hat? Bist du voreingenommen? Kannst du nicht die Sache einmal objektiv betrachten?
Lies doch endlich mal die Bibel, dann wirst du die Beweise finden, dass Jesus Gott war, wenn es dir nicht genügt, dass ein Mensch auf dem Meer wandelt, Tote auferweckt, und dem Sturm befiehlt (letzeres in Matth.14,22). Damals mußte Jesus die ganze Zeit schimpfen über "dieses böse, abtrünnige Geschlecht", das nichts kapierte.Er sagte ihnen solche Worte wie "Versteht ihr denn nicht..." oder "Versteht ihr noch nicht.."( Matth.16,8), "ihr Kleingläubige".. Das gleiche würde er dir auch sagen. In 2006 Jahren Geschichte hat sich nichts geändert.

Jesus war Gott.
Johannes 1,10 spricht von Jesus: " Er war in der Welt und die Welt war durch ihn gemacht: aber die Welt erkannte ihn nicht.Er kam in sein Eigentum: und die Seinen nahmen ihn nicht auf:"
Johannes 1,1
" Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."...14: "Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns.."
Offenbarung 22. "Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Die Heilige Schrift bestätigen hätte für Mohammed nur eins bedeuten sollen: er hätte den Nomaden erzählen sollen, was vor 600 Jahren geschehen war: dass Gott Mensch geworden war und unter den Menschen gelebt hatte. Und sie davon überzeugen, dass sie an diesen einzigen Gott glauben sollten. Er hat das Gegenteil gemacht: Er hat den Leuten von einem anderen Gott erzählt, den es so nicht gibt und damit Milliarden von Menschen in die Irre geführt , was gleichbedeutend ist wie zu sagen, dass er sie ins Unglück getrieben hat.
Johannes Offenbarung, 22,18
"Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas dazu setzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
Und wenn jemand etwas davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun seinen Anteil vom Baum des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben steht."

Zum Schluß möchte ich dich eins fragen: Glaubst du wirklich, dass Gott so behindert ist, dass Er nicht Mensch werden kann, wenn Er es will? Er brauchte natürlich nicht unbedingt Maria dafür, das ist klar, er ist auch so nach seiner Auferstehung erschienen, Er ist den Aposteln auf der Straße einfach so erschienen. Das kann Er auch. Er ist auch einfach so dem Mose erschienen, aus heiterem Himmel auf dem Berg. Wenn Er auf diesem anderen Weg gekommen ist, wenn er geboren wurde von einer Frau, war das einfach, dass Er das so WOLLTE. Gott weiß schon, warum Er etwas macht. Er hat doch Himmel und Erde gemacht.
Was hast du daran auszusetzen, was Gott macht oder nicht macht?

cinema
30.11.2006, 09:11
@sherine
:"Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. "schriebst du?
Paß doch auf, was du schreibst! Jesus WAR Gott. Wie kann er den Glauben mangelhaft verkünden? Es ist eifach ungeheuerlich. Ich kriege bald ein Herzinfarkt, wenn ich mich länger in diesem Scheißforum aufhalte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönen Tag noch

cinema
30.11.2006, 09:15
Noch ein Wort, ein letztes: Es ist einfach ungeheuerlich, es ist nicht zu fassen! Es ist zum Mäuse melken!

Haloperidol
30.11.2006, 09:26
Noch ein Wort, ein letztes: Es ist einfach ungeheuerlich, es ist nicht zu fassen! Es ist zum Mäuse melken!

Runter kommen und ein paar Pillen nehmen, dann wird es schon wieder.

Gehirnnutzer
30.11.2006, 11:57
Runter kommen und ein paar Pillen nehmen, dann wird es schon wieder.

Die Psychopharmaka, die unserm Möchtegern-Torquemada helfen, müssen erst erfunden werden.

Blocksberg
30.11.2006, 12:07
@sherine
:"Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. "schriebst du?
Paß doch auf, was du schreibst! Jesus WAR Gott. Wie kann er den Glauben mangelhaft verkünden? Es ist eifach ungeheuerlich. Ich kriege bald ein Herzinfarkt, wenn ich mich länger in diesem Scheißforum aufhalte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönen Tag noch

Sabbernder Gutmenschenzombie.

Fange mal an du selbst zu sein und nicht dein Leben an fremde Dinge anzulehnen.

cinema
30.11.2006, 19:04
Die Psychopharmaka, die unserm Möchtegern-Torquemada helfen, müssen erst erfunden werden.
Die protestantisch-islamische Liga. Es war auch in politikforum.de so.

cinema
30.11.2006, 19:04
Sabbernder Gutmenschenzombie.

Fange mal an du selbst zu sein und nicht dein Leben an fremde Dinge anzulehnen.
Versteh ich nicht.

Gehirnnutzer
30.11.2006, 20:17
Die protestantisch-islamische Liga. Es war auch in politikforum.de so.

Cinema, du tust mir leid. Wenn die schon die Meinungen der Leute hier bereits Gram bereiten, wundert es mich, das du jetzt hier noch schreibst, denn das der Papst gemeinsam mit einem Muslimen in der blauen Moschee in Istanbul gebetet hat, muss dir als rechtschaffender Inquisitor die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben.
Was für eine Katastrophe, Benedikt XVI., der als Kardinal Joseph Ratzinger Vorsitzender der Glaubenskongregation war, einer der obersten Hüter des Glauben, betet mit Heiden und Ketzern.:D

cinema
01.12.2006, 10:18
Cinema, du tust mir leid. Wenn die schon die Meinungen der Leute hier bereits Gram bereiten, wundert es mich, das du jetzt hier noch schreibst, denn das der Papst gemeinsam mit einem Muslimen in der blauen Moschee in Istanbul gebetet hat, muss dir als rechtschaffender Inquisitor die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben.
Was für eine Katastrophe, Benedikt XVI., der als Kardinal Joseph Ratzinger Vorsitzender der Glaubenskongregation war, einer der obersten Hüter des Glauben, betet mit Heiden und Ketzern.:D
Ich Inquisitor, Gehirntumor, du hast sie nicht alle im Schrank? Inquisitor ist Gott allein, beim Weltgericht. Lies doch die Apokalypse des Johannes. Da wirst du verstehen, wer der Inquisitor ist. Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen und euch warnen, damit ihr euch rechtzeitig bekehrt. Und ich muß leider einsehen, dass es nicht möglich ist, dass es schon zu spät ist, dass ihr keine Einsicht habt. Und das macht mir zu schaffen. Ich bin schlaflos geworden. Und dann auch noch diese Vorwürfe hier. vonwegen Inquisitor usw..
Was Benedikt betrifft, ich denke, er möchte nicht der Auslöser eines 3. Weltkriegs sein. Er hat gesehen, dass die Muslime keinen Sinn für Kritik haben und wenn ein 3. Weltkrieg ausbrechen sollte, dass man ihm das nicht vorwerfen kann.
Dass wir alle denselben Gott haben ist allen klar. Warum haben die Muslime dann soviel Haß?

PS Er hat gesehen, dass die Muslime keinen Sinn für die Wahrheit haben, meinte ich.

Sherine
01.12.2006, 22:04
@sherine
:"Meines Erachtens ist hier deutlich erkennbar, dass Jesus(a.s) den Glauben mangelhaft verkündet hat. "schriebst du?
Paß doch auf, was du schreibst! Jesus WAR Gott. Wie kann er den Glauben mangelhaft verkünden? Es ist eifach ungeheuerlich. Ich kriege bald ein Herzinfarkt, wenn ich mich länger in diesem Scheißforum aufhalte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönen Tag noch


Ach, Madame cinema ist schon wieder am hyperventilieren. Falls bereits eine solch banale Aussage einen Herzinfarkt bei dir auslösen könnte, solltest du diesem Forum vielleicht dann doch besser fernbleiben. Obwohl ich dich ja weiterhin zum Totlachen finde. :hihi:

Und jetzt pass du doch mal auf: Nicht ich habe das behauptet sondern Jesus (a.s.) selbst, wenn auch nur indirekt aber deutlich rausinterpretierbar, wenn du des Lesens mächtig wärest.

Wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn du meiner These eine sachliche Argumentation entgegenbringen würdest, die für Jeden nachvollziehbar ist? Ich verstehe nicht warum manch einem Christ wie dir, Anobistar oder dr-esperanto dies so schwer fällt ohne auf Mohamed, Friede und Segen auf ihm, rumzuhacken, generell unsachlich und ausfallend zu werden? Versucht ihr damit eure Unwissenheit zu kompensieren? Oder versucht ihr damit etwa gewisse bestehende Lücken in eurem Glauben zu verschleiern, hä? Mit fundierten Erklärungen konntet ihr bisher jedenfalls nicht glänzen. Stattdessen kommst du in deinem Wahn zu solch einer Aussage...

Jesus WAR Gott. Wie kann er den Glauben mangelhaft verkünden?

......mit der du dir doch glatt ins eigene Fleisch beisst. Du sagst es: Wenn Jesus(a.s.) Gott gewesen sein soll, warum war es ihm als Allmächtiger Gott nicht möglich, die Dinge so zu leiten, dass er noch in der Lage gewesen wäre, die Menschen „alle Dinge selbst zu lehren“? Warum muss er erst den heiligen Geist hierfür ankündigen, wo er doch im Prinzip selbst der heilige Geist ist? Rikimer schrieb bezüglich diesen, dass er sozusagen die Gegenwart Gottes auf Erden beim Menschen beschreibt. Ergo also schon seit jeher auf Erden anwesend war, auch zu Zeiten Jesu(a.s.). Wie ist dann folgendes zu verstehen?

Joh.16 Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der aTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;


D.h. der Tröster kommt erst wenn Jesus(a.s) weggeht, aber der heilige Geist war doch schon immer auf Erden anwesend. Also wie kann hier der „heilige Geist“ gemeint sein wie ihr Christen ihn versteht??(


Ich stelle Fragen und weiss ohnehin, dass du nicht in der Lage bist plausible Antworten zu liefern. Aber dann musst du auch damit leben, dass du so Andersgläubige oder gar Atheisten nicht im entferntesten überzeugen kannst.



@Beweise, Beweise. Hast du irgendwelche Beweise, dass Mohammed ein Prophet war und kein Betrüger?

Es gibt zumindest eine ganze Reihe Anzeichen hierfür. Unter anderem wurde Mohamed(s.a.s) bereits von Moses(a.s) angekündigt:

Gott spricht: Ich will ihnen einen Propheten, wie du es
bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern.
(Deut. 18:15-19)


Welchen Prophet soll hier Gott also angekündet haben, wenn nicht Mohamed(s.a.s)? Jesus(a.s.) etwa? Inwiefern sind denn aus christlicher Sicht, die Jesus(a.s) als Gott ansieht und Moses lediglich als Propheten, Parallen zwischen diesen beiden zu sehen sein? Damit ihr Christen euch bezüglich Jesus auf den o.g. Vers beziehen könnt, müsstet ihr euch auch hier schon wieder ins eigene Fleisch beissen und Jesus(a.s) die Göttlichkeit absprechen. Aber auch dann haben Moses und Mohamed weitaus mehr Gemeinsamkeiten aufzuweisen als Moses und Jesus. Aber man kann natürlich auch wie die Juden auf einen Propheten warten bis man schwarz wird.:]

Abgesehen davon gibt es nun wirklich eine Menge klarer Zeichen für das wahrhaftige Prophetentum Mohameds (s.a.s). Ein falscher Prophet soll es allenernstes geschafft haben eine Religion zu gründen, die nachhaltig bestand hat? Wieviele andere „falsche“ Propheten haben dies geschafft?

„Und es ist ein gewaltiges Werk, das Mohamed vollbracht hat, durch das bloße Konzept des Einzigartigen hat er ein ganzes Universum ergeben gemacht." 1
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832).


Vielleicht mache ich zu dem Thema demnächst, wenn ich etwas mehr Freizeit habe, mal einen separaten Thread auf.


Jedenfalls gibt es hingegen eindeutig weniger „Beweise“ für die Gottessohnschaft Jesu(a.s). Allein aufgrund des„Wundervollbringens“ muss man doch nicht zwangsläufig auf Göttlichkeit schliessen. Gott hat den meisten Propheten übernatürliche Fähigkeiten verliehen um ihre Wahrhaftigkeit zu bekräftigen. Moses soll das Meer geteilt, Jesus Kranke geheilt und Mohamed soll den Mond gespalten haben. Diese Wunder können mit Gottes Erlaubnis durchaus auch „gewöhnliche“ Menschen bewirken.

Ps: Konntest du mir folgen oder bist du aufgrund der Aufregung zwischenzeitig vom Stuhl gekippt?:isok:

SKEPSIS
01.12.2006, 22:36
...Ein falscher Prophet soll es allenernstes geschafft haben eine Religion zu gründen, die nachhaltig bestand hat? Wieviele andere „falsche“ Propheten haben dies geschafft?
:

Scienthology hat über 8 Millionen Anhänger. Nicht schlecht für eine so junge "Religion".

Hochgerechnet könnte Hubbard Mohammed fast Konkurrenz machen!

Joseph Smith natürlich auch!

Mohammed reiht sich zumindest aalglatt in diese Liste ein!

In der Bibel sind KEINE Hinweise auf Mohammed. Höchstens Warnungen vor Ihm.

Zu Recht!

mfg

Blocksberg
02.12.2006, 01:24
Versteh ich nicht.

Weil du dein Leben nach einem 3. auslegst und nicht dein eigenständiges Leben führst. Du hälst dich selbst gefangen und findest es richtig und gut.

dr-esperanto
02.12.2006, 06:01
Cinema, du tust mir leid. Wenn die schon die Meinungen der Leute hier bereits Gram bereiten, wundert es mich, das du jetzt hier noch schreibst, denn das der Papst gemeinsam mit einem Muslimen in der blauen Moschee in Istanbul gebetet hat, muss dir als rechtschaffender Inquisitor die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben.
Was für eine Katastrophe, Benedikt XVI., der als Kardinal Joseph Ratzinger Vorsitzender der Glaubenskongregation war, einer der obersten Hüter des Glauben, betet mit Heiden und Ketzern.:D



Und hast du gesehen, wíe der Papst zusammen mit Prof. Bardakoglu gebetet hat? Mit islamischer Händefaltung, die gar kein Händefalten ist, sondern es werden die Unterarme verschränkt! Der Vatikan sagt, es sei kein Gebet gewesen, aber die Gebetshaltung war unzweifelhaft da! Mich als Katholik ärgert das auch. Sein Vorgänger küsst den Koran und Benedikt wird mehr oder weniger gezwungen, in Richtung Mekka zu beten... naja, jedenfalls bin ich froh, dass er wieder heil rausgekommen ist aus der Türkei, wo bestimmt so mancher Möchtgern-Ali-Agca auf seinen großen Auftritt gewartet hat!

Anobsitar
02.12.2006, 07:02
... Der Vatikan sagt, es sei kein Gebet gewesen, aber die Gebetshaltung war unzweifelhaft da! Mich als Katholik ärgert das auch. ...

Mich ärgert das überhaupt nicht - gerade im Gegenteil finde ich es ein hervorragendes und ein gutes Beispiel, das diese beiden Päpste allen Christen im Orient geben. Allerdings geb ich gerne zu, das ich persönlich vermutlich erst gevierteilt werden müsste bevor ich auch nur anfangen würde die Lippen zu spitzen um den Koran zu küssen.

Anobsitar
02.12.2006, 07:47
...

Ich erkläre es dir noch mal einfach: Muslime sind keine Christen und Christen sind keine Muslime. Die beiden Relgionen haben absolut überhaupt nichts miteinander zu tun. Und wenn Mulsime behaupten sie würden in Jesus Christus einen Propheten sehen - sich aber gleichzeitig an überhaupt nichts halten was Jesus Christus gesagt hat, noch überhaupt erlauben, dass die Bibel in muslimschen Ländern gelesen werden darf, dann werd ich doch nicht anfangen mit einem Moslem auf Basis der Bibel zu argumentieren. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich werde etwas ganz anderes machen: Wenn ich tot bin werde ich Mohammed aufspüren und wenn er sich in der hindersten Hölle vor mir verkriechen solllte, dann pack ich ihn beim Kragen und halt ihn solange in ein Schwazes Loch bis er als langegzogenener Spaghetti weider rauskommt.

Dadurch, dass Mohammed sich nämlich an die Stelle des Heiligen Geistes in die Weltgeschichte drängen will, würde es dann nämlich auch keine Feiheit mehr geben und das kann ich nicht gerade verknusen. Es gibt keine - nicht die geringste - Legitimation Mohammeds aus dem Christentum heraus. Der Islam hat mit dem Christentum nicht das Geirngste zu tun, außer dass es sich um eine montheistische Religion handelt. Aber selbst viele Atheisten und Polytheisten sind dem Christentum näher als der Islam und die meisten Muslime.

cinema
02.12.2006, 20:19
Ach, Madame cinema ist schon wieder am hyperventilieren. Falls bereits eine solch banale Aussage einen Herzinfarkt bei dir auslösen könnte, solltest du diesem Forum vielleicht dann doch besser fernbleiben. Obwohl ich dich ja weiterhin zum Totlachen finde. :hihi:

Und jetzt pass du doch mal auf: Nicht ich habe das behauptet sondern Jesus (a.s.) selbst, wenn auch nur indirekt aber deutlich rausinterpretierbar, wenn du des Lesens mächtig wärest.

Wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn du meiner These eine sachliche Argumentation entgegenbringen würdest, die für Jeden nachvollziehbar ist? Ich verstehe nicht warum manch einem Christ wie dir, Anobistar oder dr-esperanto dies so schwer fällt ohne auf Mohamed, Friede und Segen auf ihm, rumzuhacken, generell unsachlich und ausfallend zu werden? Versucht ihr damit eure Unwissenheit zu kompensieren? Oder versucht ihr damit etwa gewisse bestehende Lücken in eurem Glauben zu verschleiern, hä? Mit fundierten Erklärungen konntet ihr bisher jedenfalls nicht glänzen. Stattdessen kommst du in deinem Wahn zu solch einer Aussage...

Jesus WAR Gott. Wie kann er den Glauben mangelhaft verkünden?

......mit der du dir doch glatt ins eigene Fleisch beisst. Du sagst es: Wenn Jesus(a.s.) Gott gewesen sein soll, warum war es ihm als Allmächtiger Gott nicht möglich, die Dinge so zu leiten, dass er noch in der Lage gewesen wäre, die Menschen „alle Dinge selbst zu lehren“? Warum muss er erst den heiligen Geist hierfür ankündigen, wo er doch im Prinzip selbst der heilige Geist ist? Rikimer schrieb bezüglich diesen, dass er sozusagen die Gegenwart Gottes auf Erden beim Menschen beschreibt. Ergo also schon seit jeher auf Erden anwesend war, auch zu Zeiten Jesu(a.s.). Wie ist dann folgendes zu verstehen?

Joh.16 Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der aTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;


D.h. der Tröster kommt erst wenn Jesus(a.s) weggeht, aber der heilige Geist war doch schon immer auf Erden anwesend. Also wie kann hier der „heilige Geist“ gemeint sein wie ihr Christen ihn versteht??(


Ich stelle Fragen und weiss ohnehin, dass du nicht in der Lage bist plausible Antworten zu liefern. Aber dann musst du auch damit leben, dass du so Andersgläubige oder gar Atheisten nicht im entferntesten überzeugen kannst.




Es gibt zumindest eine ganze Reihe Anzeichen hierfür. Unter anderem wurde Mohamed(s.a.s) bereits von Moses(a.s) angekündigt:

Gott spricht: Ich will ihnen einen Propheten, wie du es
bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern.
(Deut. 18:15-19)


Welchen Prophet soll hier Gott also angekündet haben, wenn nicht Mohamed(s.a.s)? Jesus(a.s.) etwa? Inwiefern sind denn aus christlicher Sicht, die Jesus(a.s) als Gott ansieht und Moses lediglich als Propheten, Parallen zwischen diesen beiden zu sehen sein? Damit ihr Christen euch bezüglich Jesus auf den o.g. Vers beziehen könnt, müsstet ihr euch auch hier schon wieder ins eigene Fleisch beissen und Jesus(a.s) die Göttlichkeit absprechen. Aber auch dann haben Moses und Mohamed weitaus mehr Gemeinsamkeiten aufzuweisen als Moses und Jesus. Aber man kann natürlich auch wie die Juden auf einen Propheten warten bis man schwarz wird.:]

Abgesehen davon gibt es nun wirklich eine Menge klarer Zeichen für das wahrhaftige Prophetentum Mohameds (s.a.s). Ein falscher Prophet soll es allenernstes geschafft haben eine Religion zu gründen, die nachhaltig bestand hat? Wieviele andere „falsche“ Propheten haben dies geschafft?

„Und es ist ein gewaltiges Werk, das Mohamed vollbracht hat, durch das bloße Konzept des Einzigartigen hat er ein ganzes Universum ergeben gemacht." 1
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832).


Vielleicht mache ich zu dem Thema demnächst, wenn ich etwas mehr Freizeit habe, mal einen separaten Thread auf.


Jedenfalls gibt es hingegen eindeutig weniger „Beweise“ für die Gottessohnschaft Jesu(a.s). Allein aufgrund des„Wundervollbringens“ muss man doch nicht zwangsläufig auf Göttlichkeit schliessen. Gott hat den meisten Propheten übernatürliche Fähigkeiten verliehen um ihre Wahrhaftigkeit zu bekräftigen. Moses soll das Meer geteilt, Jesus Kranke geheilt und Mohamed soll den Mond gespalten haben. Diese Wunder können mit Gottes Erlaubnis durchaus auch „gewöhnliche“ Menschen bewirken.

Ps: Konntest du mir folgen oder bist du aufgrund der Aufregung zwischenzeitig vom Stuhl gekippt?:isok:

Ich bin nicht vom Stuhl gekippt. Davor hatte ich meine Pillen genommen.
Du schreibst: "Abgesehen davon gibt es nun wirklich eine Menge klarer Zeichen für das wahrhaftige Prophetentum Mohameds (s.a.s). " Du meinst sicherlich das Spalten des Mondes.

cinema
02.12.2006, 20:25
Weil du dein Leben nach einem 3. auslegst und nicht dein eigenständiges Leben führst. Du hälst dich selbst gefangen und findest es richtig und gut.

"Willkommen in Tätervolk-City! Willkommen in Absurdistan! Willkommen in Multikultopia!
Der Tod ist Meister aus Deutschland, seit 3000 Jahren! Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn!" schreibst du?
Der Tod ist Meister aus China. Mao hat 10 Millionen Tote auf dem Gewissen, einer der größten Massenmörder.

SKEPSIS
02.12.2006, 20:25
Ich bin nicht vom Stuhl gekippt. Davor hatte ich meine Pillen genommen.
Du schreibst: "Abgesehen davon gibt es nun wirklich eine Menge klarer Zeichen für das wahrhaftige Prophetentum Mohameds (s.a.s). " Du meinst sicherlich das Spalten des Mondes.

Es gibt keine Zeichen oder Ankündigungen Mohammeds in der Bibel!

Mohammed legitimiert sich ausschliesslich durch den Koran selbst!

wie Praktisch! Ein Praktiker!

Aber leider total doof und dumm und hirnbefreit!

Gefährlich wirds bei der Masse der seiner Le(e)hre folgenden Vollidioten!

mfg

Blocksberg
02.12.2006, 22:37
"Willkommen in Tätervolk-City! Willkommen in Absurdistan! Willkommen in Multikultopia!
Der Tod ist Meister aus Deutschland, seit 3000 Jahren! Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn!" schreibst du?
Der Tod ist Meister aus China. Mao hat 10 Millionen Tote auf dem Gewissen, einer der größten Massenmörder.

Bist du jetzt total verrückt? Du legimitierst den Holocaust!

Anobsitar
03.12.2006, 05:10
Bist du jetzt total verrückt? Du legimitierst den Holocaust!

:no_no:

dr-esperanto
03.12.2006, 07:33
Ich Inquisitor, Gehirntumor, du hast sie nicht alle im Schrank? Inquisitor ist Gott allein, beim Weltgericht. Lies doch die Apokalypse des Johannes. Da wirst du verstehen, wer der Inquisitor ist. Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen und euch warnen, damit ihr euch rechtzeitig bekehrt. Und ich muß leider einsehen, dass es nicht möglich ist, dass es schon zu spät ist, dass ihr keine Einsicht habt. Und das macht mir zu schaffen. Ich bin schlaflos geworden. Und dann auch noch diese Vorwürfe hier. vonwegen Inquisitor usw..
Was Benedikt betrifft, ich denke, er möchte nicht der Auslöser eines 3. Weltkriegs sein. Er hat gesehen, dass die Muslime keinen Sinn für Kritik haben und wenn ein 3. Weltkrieg ausbrechen sollte, dass man ihm das nicht vorwerfen kann.
Dass wir alle denselben Gott haben ist allen klar. Warum haben die Muslime dann soviel Haß?

PS Er hat gesehen, dass die Muslime keinen Sinn für die Wahrheit haben, meinte ich.


Also ich finde als einiger der wenigen hier jedenfalls dein Engagement gut. Maria, die Mutter der Menschen und die Mutter Gottes, möchte mit ihren Tränen die Katastrophe halt noch verhindern, es wird ihr aber nicht gelingen, denn es steht ja bereits in der Bibel, dass es so kommen muss, wie es vorherbestimmt ist: der Satan wird über seinen Statthalter, den Antichristen, die Herrschaft für 3 1/2 Zeiten übernehmen (sind das 35 Jahre oder 350 Jahre? Keiner weiß es), danach aber kommt das Reich Gottes auf Erden.

dr-esperanto
03.12.2006, 07:46
@sherine
Es stimmt, dass man Moses als eigentlichen Begründer des jüdischen Volkes ("mosaische Religion") und Mohammed als Gründer der islamischen Ummah sehr gut vergleichen kann. Auch sind der semitische Legalismus, die strenge Ritualisierung nicht nur im hygienischen Bereich, sondern auch im Gottesdienst in beiden Religionen fest verwurzelt.
Jesus ist da ein echtes Gegenprogramm dazu und gar nicht zu vergleichen.
Jetzt allerdings die Historizität Mosis, Mohammeds oder Jesu zu beweisen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Feststeht, dass die christliche Ethik weit über der jüdisch-islamischen steht (die Rache erlaubt). Persönlich glaube ich deshalb an Wunder, die meinen Glauben bestätigen, so wie Marien- und Jesuserscheinungen oder das Grabtuch von Turin (wobei ich aber weiß, dass es auch Wunder in anderen Religionen gibt). Ich bin von der Richtigkeit meiner Religion jedenfalls fest überzeugt.

dr-esperanto
03.12.2006, 07:48
Da der Papst gestern Ephesus besucht hat: interessant, dass dort nicht nur Mariens und Johannes Haus gestanden haben soll, sondern auch unter Decius 7 Christenbrüder lebendig eingemauert worden sein sollen, die nach einer Legende nach 150 Jahren wieder auferweckt sein worden sollen. Ebendiese Legende findet sich auch in Sure 18,10-15 („Meinst du wohl, die Gefährten in der Höhle und der Inschrift seien ein Wunder unter Unseren Zeichen? Als die Jünglinge in der Höhle Zuflucht nahmen und sprachen: ‘Unser Herr, gewähre uns Barmherzigkeit von Dir aus und bereite uns einen Weg in unserer Sache.’ Also versiegelten Wir ihre Ohren in der Höhle auf eine Anzahl von Jahren (die christliche Legende weiß hier, dass es genau 150 Jahre waren). Dann erweckten Wir sie, auf dass Wir erführen, welche von den beiden Scharen die Zeit ihres Verweilens am besten berechnet hatte…“). Und das ist nicht die einzige Legende, die Einzug in den Koran gefunden hat. Daraus muss man doch folgern, dass zumindest diese Passagen des Korans nicht von einem Gott geoffenbart sein können.
Dennoch scheint es unnötig und übertrieben, die Existenz Mohammeds rundweg zu bestreiten.

Anobsitar
03.12.2006, 08:35
... Dennoch scheint es unnötig und übertrieben, die Existenz Mohammeds rundweg zu bestreiten.

Du kennst uns Detusche doch, wenn wir erstmal Blut geleckt haben, dann werden wir so schnell nicht mehr locker lassen. Da es im Islam nichts gibt, was man als ernsthafte Forschung beschreiben könnte, werden wir wohl selbst einfach mal nachbohren müssen was eigentlich Sache ist. Das Forschungsinstrument des radikalen Zweifels gehört da nicht zu den leichtesten Übungen. Im ersten Zug bedeutet es einfach mal die Aufforderung alle Zeitquellen Moahmmeds auf Seriosität zu überprüfen. Was hält der Prüfung stand und was nicht?

Die Idee selbst wäre auch für das Christentum viel zu wichtig, als dass man sie einfach so beiseite schieben könnte, denn wenn man es genau nimmt, dann wäre Jesus (=der Mohammed?) aus seiner eigenen Kirche hinausgeworfen worden. Und zwar wäre das nicht im Arabien passiert, sondern in Mesopotamien. Dort wäre dann ein Koran geschrieben worden (vielleicht ein Art Sprüchesammlung als Kurznotiz eines Wissenschaftlers?), der sehr viel später erst eine Übertragung ins Arabische gefunden hätte. Sagen wir mal so: Für einen Schriftsteller gäbe das sicher allein schon alles einen sehr interessanten Stoff. Trotz allem: wissenschjaftliche begrüdnete zwiuefel bewegen sich natürlich auf einem anderen Niveau.

cinema
03.12.2006, 09:26
Bist du jetzt total verrückt? Du legimitierst den Holocaust!

Was für eine Schlußfolgerung! Zu sagen, dass es andere Massenmörder gab als Hitler, heißt doch nicht den Holocaust legitimieren. Von Kollektivschuld ist aber in Rußland (Lenin-Stalin) und in China nicht die Rede, soviel ich weiß
Gibt es in diesen Ländern irgendein Mahnmal für die Opfer dieser Regimes oder in der Türkei für die Armenier? Es scheint so, als wäre der Begriff Schuld eine christliche Spezialität.

cinema
03.12.2006, 11:15
Eine Belgieren in einem Reisebus, der Pilger von Brüssel nach San Damiano bringt. Irgendwo auf der Autobahn zwischen Müllhausen und Basel. Es ist Nacht. Alle schlafen im Bus außer ihr und dem Busfahrer.
Plötzlich sieht sie, wie ein Auto von einer Zufahrtsstraße rechts auf die Autobahn kommt, die Geschwindigkeit erhöht, um sich einzuordnen, bis schließlich am Ende der Zufahrtsstraße ein Zusammenstoß mit dem Bus unvermeidlich scheint. Im selben Augenblick sieht die Frau,, dass das Auto ,wie von einer unsichtbarer Hand oder einer unsichtbarer Kraft, vom Boden emporgehoben wird, einige Sekunden lang in der Luft schwebt und schließlich auf eine Seitenstraße, die paralell zur Autobahn verläuft, leise und ohne den geringsten Schaden abgesetzt wird ( Aus den unzähligen Berichten und Zeugnissen der Pilger von San Damiano)

Was ist da geschehen?

cinema
03.12.2006, 11:32
Also ich finde als einiger der wenigen hier jedenfalls dein Engagement gut. Maria, die Mutter der Menschen und die Mutter Gottes, möchte mit ihren Tränen die Katastrophe halt noch verhindern, es wird ihr aber nicht gelingen, denn es steht ja bereits in der Bibel, dass es so kommen muss, wie es vorherbestimmt ist: der Satan wird über seinen Statthalter, den Antichristen, die Herrschaft für 3 1/2 Zeiten übernehmen (sind das 35 Jahre oder 350 Jahre? Keiner weiß es), danach aber kommt das Reich Gottes auf Erden.
Das hatte 1930 die Gottesmutter Lucia dos Santos in Fatima gesagt:

„Habe Mitleid mit dem Herzen deiner Heiligsten Mutter, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen es ständig durchbohren, ohne dass jemand einen Sühneakt machen würde, um sie herauszuziehen.”
Darauf sagte die Heiligste Jungfrau: „Meine Tochter, schau mein Herz, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen durch ihre Lästerungen und Undankbarkeiten es ständig durchbohren. Suche wenigstens du mich zu trösten und teile mit, dass ich verspreche, all jenen in der Todesstunde mit allen Gnaden, die für das Heil dieser Seelen notwendig sind, beizustehen, die fünf Monate lang jeweils am ersten Samstag beichten, die heilige Kommunion empfangen, einen Rosenkranz beten und mir während 15 Minuten durch Betrachtung der 15 Rosenkranzgeheimnisse Gesellschaft leisten in der Absicht, mir dadurch Sühne zu leisten. . .”
„Meine Tochter, der Grund ist einfach: Es geht um die fünf Arten von Beleidigungen und Lästerungen, die gegen das Unbefleckte Herz Mariens begangen werden:
1. die Lästerungen gegen die Unbefleckte Empfängnis,
2. gegen ihre Jungfräulichkeit,
3. gegen ihre Gottesmutterschaft, zugleich mit der Ablehnung,
sie als Mutter der Menschen anzuerkennen;
4. jene, die öffentlich versuchen, den Kinderherzen
die Gleichgültigkeit, die Verachtung und sogar den Hass
gegen diese unbefleckte Mutter einzuflößen;
5. jene, die sie direkt in ihren heiligen Bildern verunehren.”

Wahabiten Fan
03.12.2006, 11:33
Eine Belgieren in einem Reisebus, der Pilger von Brüssel nach San Damiano bringt. Irgendwo auf der Autobahn zwischen Müllhausen und Basel. Es ist Nacht. Alle schlafen im Bus außer ihr und dem Busfahrer.
Plötzlich sieht sie, wie ein Auto von einer Zufahrtsstraße rechts auf die Autobahn kommt, die Geschwindigkeit erhöht, um sich einzuordnen, bis schließlich am Ende der Zufahrtsstraße ein Zusammenstoß mit dem Bus unvermeidlich scheint. Im selben Augenblick sieht die Frau,, dass das Auto ,wie von einer unsichtbarer Hand oder einer unsichtbarer Kraft, vom Boden emporgehoben wird, einige Sekunden lang in der Luft schwebt und schließlich auf eine Seitenstraße, die paralell zur Autobahn verläuft, leise und ohne den geringsten Schaden abgesetzt wird ( Aus den unzähligen Berichten und Zeugnissen der Pilger von San Damiano)

Was ist da geschehen?

Nichts!

Die Frau litt unter Wahnvorstellungen!

cinema
03.12.2006, 12:37
Nichts!

Die Frau litt unter Wahnvorstellungen!

Die Gottesmutter möchte, dass du jeden 1. Samstag im Monat, 5 Monate lang beichten gehst, Du und alle in diesem Strang, die über sie gelästert haben. Denn:
" Die Menschen müssen Rechenschaft geben am Tage des Gerichts von einem jeglichen nichtsnützigen Wort, das sie geredet haben." Matth.12,35
Und hier, in diesem Strang, ist mehr als unnützige Worte.

Wahabiten Fan
03.12.2006, 14:41
Die Gottesmutter möchte, dass du jeden 1. Samstag im Monat, 5 Monate lang beichten gehst, Du und alle in diesem Strang, die über sie gelästert haben. Denn:
" Die Menschen müssen Rechenschaft geben am Tage des Gerichts von einem jeglichen nichtsnützigen Wort, das sie geredet haben." Matth.12,35
Und hier, in diesem Strang, ist mehr als unnützige Worte.

Cinema, sagmal, der "Herr" hat doch den Menschen nach seinem "Bilde und Gleichnis" geschaffen.

Also hat er das gleiche Hirn wie du, wie Anobistar, wie Pabst Benedikt, wie ich, kurzum, wie alle Menschen. Das stimmt doch ?

Also ich frag mich da immer, wie der sich alles so merken kann, noch dazu wo er doch schon sooooooo alt ist!:gute_be:

Rikimer
03.12.2006, 16:33
Die Gottesmutter möchte, dass du jeden 1. Samstag im Monat, 5 Monate lang beichten gehst, Du und alle in diesem Strang, die über sie gelästert haben. Denn:
" Die Menschen müssen Rechenschaft geben am Tage des Gerichts von einem jeglichen nichtsnützigen Wort, das sie geredet haben." Matth.12,35
Und hier, in diesem Strang, ist mehr als unnützige Worte.Es gibt keine Gottesmutter. Nicht einen Beleg, nicht eine Stelle in der Bibel, die deine wirren Worte unterstützt.

MfG

Rikimer

Westfale
03.12.2006, 16:58
Eine Belgieren in einem Reisebus, der Pilger von Brüssel nach San Damiano bringt. Irgendwo auf der Autobahn zwischen Müllhausen und Basel. Es ist Nacht. Alle schlafen im Bus außer ihr und dem Busfahrer.
Plötzlich sieht sie, wie ein Auto von einer Zufahrtsstraße rechts auf die Autobahn kommt, die Geschwindigkeit erhöht, um sich einzuordnen, bis schließlich am Ende der Zufahrtsstraße ein Zusammenstoß mit dem Bus unvermeidlich scheint. Im selben Augenblick sieht die Frau,, dass das Auto ,wie von einer unsichtbarer Hand oder einer unsichtbarer Kraft, vom Boden emporgehoben wird, einige Sekunden lang in der Luft schwebt und schließlich auf eine Seitenstraße, die paralell zur Autobahn verläuft, leise und ohne den geringsten Schaden abgesetzt wird ( Aus den unzähligen Berichten und Zeugnissen der Pilger von San Damiano)

Was ist da geschehen?

Guter Einstieg in einen SciFiFi, z.B. von Spielberg - ich erinnere mich an "Twilight Zone". 3teilig, super irre Geschichten - z.B. sitzt einer im Flieger, draussen Gewitter und er sieht einen "Troll" auf der Tragflaeche seiner Seite, der immer naeher kommt. Den Film wuerd ich gern mal wieder sehen.
Aber, sorry, zurueck zu Deinem Beitrag, "Cinema".
Vielleicht wurde im Bus zuviel:alki: "Kaffee" getrunken oder zuviel gekifft.
Diese Busreisenden sind mir nicht geheuer.

Haloperidol
03.12.2006, 17:45
Die Gottesmutter möchte, dass du jeden 1. Samstag im Monat, 5 Monate lang beichten gehst, Du und alle in diesem Strang, die über sie gelästert haben. Denn:
" Die Menschen müssen Rechenschaft geben am Tage des Gerichts von einem jeglichen nichtsnützigen Wort, das sie geredet haben." Matth.12,35
Und hier, in diesem Strang, ist mehr als unnützige Worte.

Was hat die Bibel Stelle damit zu tun, dass ich einem Popen meine intimen Geheimnisse erzähle?

leuchtender Phönix
03.12.2006, 17:49
"Willkommen in Tätervolk-City! Willkommen in Absurdistan! Willkommen in Multikultopia!
Der Tod ist Meister aus Deutschland, seit 3000 Jahren! Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn!" schreibst du?
Der Tod ist Meister aus China. Mao hat 10 Millionen Tote auf dem Gewissen, einer der größten Massenmörder.

Was für ein Blödsinn.

Von einer ständigen Rumrutscherei ist Deutschland weit entfernt.

Es ist Relativierung, da die beiden Fälle nichts miteinander zu tun haben.

Den ganzen andeen Schwachfug lass ich mal unkommentiert.

Anobsitar
03.12.2006, 19:05
Was hat die Bibel Stelle damit zu tun, dass ich einem Popen meine intimen Geheimnisse erzähle?

Der "Pope" kann dir vielleicht besser helfen unterscheiden zu lernen zwischen Schatz und Schatz, denn Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz. Mt 12,35

Haloperidol
03.12.2006, 22:42
Der "Pope" kann dir vielleicht besser helfen unterscheiden zu lernen zwischen Schatz und Schatz, denn Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz. Mt 12,35

Ich rechne Menschen keinen besonders hohen Wert zu, die ihr Leben damit verbringen mehr oder minder ein Buch immer wieder zu lesen und an Geister glauben. Damit bezweifle ich auch, ob mir der Pope einen derartig großen Lehrwert liefern kann.

dr-esperanto
04.12.2006, 06:24
Nichts!

Die Frau litt unter Wahnvorstellungen!



Klingt wie eine ganz unglaubwürdige Räuberpistole. Da müsste man schon Zeugen befragen, so wie bei der Auferstehung Christi, den einmal 300 Menschen gesehen haben, wie in der Bibel steht.

Anobsitar
04.12.2006, 06:27
Ich rechne Menschen keinen besonders hohen Wert zu, ...

Na dann eben nicht.

dr-esperanto
04.12.2006, 06:31
Du kennst uns Detusche doch, wenn wir erstmal Blut geleckt haben, dann werden wir so schnell nicht mehr locker lassen. Da es im Islam nichts gibt, was man als ernsthafte Forschung beschreiben könnte, werden wir wohl selbst einfach mal nachbohren müssen was eigentlich Sache ist. Das Forschungsinstrument des radikalen Zweifels gehört da nicht zu den leichtesten Übungen. Im ersten Zug bedeutet es einfach mal die Aufforderung alle Zeitquellen Moahmmeds auf Seriosität zu überprüfen. Was hält der Prüfung stand und was nicht?

Die Idee selbst wäre auch für das Christentum viel zu wichtig, als dass man sie einfach so beiseite schieben könnte, denn wenn man es genau nimmt, dann wäre Jesus (=der Mohammed?) aus seiner eigenen Kirche hinausgeworfen worden. Und zwar wäre das nicht im Arabien passiert, sondern in Mesopotamien. Dort wäre dann ein Koran geschrieben worden (vielleicht ein Art Sprüchesammlung als Kurznotiz eines Wissenschaftlers?), der sehr viel später erst eine Übertragung ins Arabische gefunden hätte. Sagen wir mal so: Für einen Schriftsteller gäbe das sicher allein schon alles einen sehr interessanten Stoff. Trotz allem: wissenschjaftliche begrüdnete zwiuefel bewegen sich natürlich auf einem anderen Niveau.




Die einzige ernstzunehmende Quelle für die Historizität Jesu ist die Bibel (und eventuell das Grabtuch von Turin, wo man ja deutlich eine Dornenkrone sieht) und entsprechend ist die einzige Quelle für die Historizität des Mohammed der Koran, obwohl sein Name dort nur 2-3 mal erwähnt wird.

Wahabiten Fan
04.12.2006, 06:51
Die einzige ernstzunehmende Quelle für die Historizität Jesu ist die Bibel (und eventuell das Grabtuch von Turin, wo man ja deutlich eine Dornenkrone sieht) und entsprechend ist die einzige Quelle für die Historizität des Mohammed der Koran, obwohl sein Name dort nur 2-3 mal erwähnt wird.

Der Vatikan erkennt das "Grabtuch" nicht mehr an!!

Bist du einer derer, die das noch garnicht mitbekommen haben?:= :=

Anobsitar
04.12.2006, 14:46
Die einzige ernstzunehmende Quelle für die Historizität Jesu ist die Bibel (und eventuell das Grabtuch von Turin, wo man ja deutlich eine Dornenkrone sieht) und entsprechend ist die einzige Quelle für die Historizität des Mohammed der Koran, obwohl sein Name dort nur 2-3 mal erwähnt wird.

Meine Art zu denken ist da ganz anders. Erstens: Das Grabtuch von Turin ist deswegenm falsch, weil wenne es richtig wäre, dann wäre es ein Beweis für die Existenz Jesu und dieser Beweis würde wiederum den Galuben aushebeln und zur Gewissheit werden lasssen. Das scheint aus einem mir unbekannten Grund aber nicht sinnvoll zu sein. Nun - man wird sehen.
Der Glaube ist auf jeden Fall die entscheidende Instanz. Und von da aus betrachtet ist Christus mannigfaltig am Leben, denn viele Menschen sprechen mit ihm und erhalten auch Antwort. Es soll sogar ein paar Idioten geben die dem lieben Gott ab und an einen Witz erzählen, damit er auch mal was zum Lachen hat bei den vielen Sorgen und Nöten, die er sich tagtäglich anhört.

Gehirnnutzer
04.12.2006, 15:36
Das Turiner Grabtuch ist nun wirklich kein Beweis. Zwar hat man im Gewebe Pollen von Pflanzen gefunden, die es nur rund um Jerusalem gibt, aber andere Dinge sprechen gegen die Authentizität. Zum einen die Alterdatierung des Tuches und zum anderen der Umstand, das Schweiß und Blut einen Körper anders auf einem Tuch in das der Körper eingewickelt ist abbilden. Auch die fototechnischen Erklärungen scheitern an den notwendigen Belichtungszeiten.
Es gibt nur eine Reliquie in Verbindung mit Jesus, wo tatsächlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, das sie aus der Zeit stammt und echt seinen könnte.
Es ist die angebliche Inschriftentafel des Kreuzes Jesu in der Kirche Santa Croce in Gerusalemme.

dr-esperanto
04.12.2006, 19:43
Der Vatikan erkennt das "Grabtuch" nicht mehr an!!

Bist du einer derer, die das noch garnicht mitbekommen haben?:= :=



Meines Wissens hat die Kirche es nie voll anerkannt - man durfte aber privat daran glauben, schließlich hat es der letzte Papst ja auch öffentlich besucht (ähnlich wie jetzt Benedikt XVI. das Manopello in Manopello in den Abruzzen). Die Karbondatierung ins 13./14.Jh. ist ein alter Hut - die Trottel haben da natürlich nicht das Grabtuch untersucht, sondern Flicken am Rande, von denen ja soviele angebracht werden mussten, jedesmal, wenn das Tuch mal wieder gebrannt hat...neinnein, die Dornenkrone ist schon ein deutlicher Hinweis, dass da Jesus Christus abgebildet ist. Das Abbild, das eine Photographie ist, muss wohl bei der "blitzartigen" Auferstehung zustandegekommen sein, aber schon klar, dass sich die Experten da noch streiten.

Sherine
05.12.2006, 17:01
Ich erkläre es dir noch mal einfach: Muslime sind keine Christen und Christen sind keine Muslime.


Aller Achtung. Sehr scharfsinnige Analyse aber auch, zumal dies ja niemandem zuvor bis auf dir wirklich bewusst war.:whateva:


Die beiden Relgionen haben absolut überhaupt nichts miteinander zu tun.


Einige Gemeinsamkeiten gibt es durchaus, wenn man jedoch wie du weder die eigene Religion noch die andere wirklich kennt, kommt man zu solch einer Pauschalaussage. Aber du hast definitiv recht, was die fundamentalen Glaubensgrundlagen anbelangt. Hier überzeugt der Islam auf ganzer Linie während das Christentum diese nicht einmal logisch ableiten kann.


Und wenn Mulsime behaupten sie würden in Jesus Christus einen Propheten sehen - sich aber gleichzeitig an überhaupt nichts halten was Jesus Christus gesagt hat, noch überhaupt erlauben, dass die Bibel in muslimschen Ländern gelesen werden darf, dann werd ich doch nicht anfangen mit einem Moslem auf Basis der Bibel zu argumentieren. Ich bin doch nicht bescheuert..


Ähm...wenn du die gesamte Diskussion in diesem Thread nochmals Revue passieren lassen würdest, müsste dir doch aufgefallen sein, dass du dich bisher weder einer kritischen Diskussion mit Muslimen, Atheisten noch mit deinen eigenen Glaubensbrüdern stellen wolltest bzw. kannst. Unter diesem Aspekt kann man dir eigentlich nur noch ein Armutszeugnis ausstellen. Anobistar, deine Argumente sind arm und du bist arm an Charakter. Allein wenn du Beiträge verfasst, die sich abwertend gegenüber dem Islam und Mohamed(s.a.s) verhalten, bist du ganz in deinem Element in dem du regelrecht aufzugehen scheinst. Du bist arm!:ohno:

Auch wenn für dich als Christ lediglich Jesus(a.s.) eine Rolle spielt und niemand sonst, haben bereits Propheten vor dem Erscheinen Jesu den Menschen grundlegende moralischen Werte vermittelt. Die 10 Gebote auf die ihr Christen euch so gerne beruft stammen wie du weisst von Moses(a.s.). Ein Gesandter Gottes, den wir Muslime ebenfalls ehren und schätzen. Wie du, die regelrecht dummdreiste Behauptung aufzustellen, Moses(a.s.) hätte viele Fehler gemacht, würde uns Muslimen nicht im Traum einfallen. Als ob Gott sich die Überbringer seiner Botschaft, die auch immer eine Vorbildfunktion und Überzeugungskraft innehaben mussten, willkürlich ausgesucht hätte. Zwar glauben wir Muslime nicht, dass Moses(a.s) lt. Bibel befohlen haben soll Kinder und Frauen zu töten, aber wir behaupten ja auch nicht wie ihr Christen, die Bibel sei unverfälscht. Jedenfalls scheinst du dich in diesem Kontext um Kopf und Kragen zu reden, um die „inhumanen“ Bibelstellen nur irgendwie relativieren zu können. Aber auch auf dieser Ebene überzeugst du nicht im geringsten.

Was Mohamed(s.a.s.) anbelangt, er hat mehr noch, nämlich die Moral vervollkommnet und sein bestes getan diese seiner Ummah, die zuvor in verwerflicher Sittenlosigkeit verfallen war, einzupflanzen.



„Es gibt keinen Zweifel darüber, dass der Prophet des Islams zu den größten Reformern der Welt gehört. Ein Reformer, welcher der Menschheit würdige Dienste erwiesen hat. Es genügt schon sein Verdienst, dass er ein kriegerisches Volk aus den Fängen des Bösen und hässlicher Bräuche befreit hat und ihnen den Weg zur Vervollkommnung zeigte. Kein normaler Mensch kann eine solches Wunderwerk vollbringen. Deshalb verdient der Prophet des Islams, dass er in jeder Form geehrt wird.“Tolstoi.


„Thomas Carlyle, schottischer Historiker und Essayist, schrieb in "Der Held als Prophet", Mohammed sei eine "stille, großartige Seele" gewesen, die sich "nicht helfen konnte, einfach aufrichtig zu sein". Der Schriftsteller Sir George Bernhard Shaw verzeichnete über Mohammed: "Ich habe ihn studiert, diesen wunderbaren Mann, und meiner Meinung nach war dieser weit von einem Antichristen entfernt. Man kann nicht umhin, ihn den Retter der Menschheit zu nennen"

http://www.welt.de/data/2006/02/11/844055.html?prx=1


Ein Ausspruch Mohameds, Friede und Segen auf ihm, zu seinen Anhängern: „Wenn ein Nicht-Muslim bei euch Schutz sucht, so gewährt ihm Sicherheit und gebt ihm durch die islamische Lehre seelische Nahrung. Vielleicht wird er die Wahrheit erkennen und sich zum Islam bekehren. Wenn er sich zum Islam bekehrt, ist er euer Bruder und wenn er sich nicht zum Islam bekehrt, bleibt er unter eurem Schutz und ist zu achten.“


Nur ein kleines Zitat von vielen weisen Aussprüchen des Propheten Mohameds(s.a.s.). Wenn sich alle Muslime an die Lehren des Islams und sich Mohamed(s.a.s) als Vorbild nehmen würden, wären diese Muslime wiederum wahre Vorbilder für die Menschheit. Nur leider sind die in den Medien präsente Muslime bereits weit vom wahren islamischen Glauben abgekommen.

Also, lieber Anobistar, Muslime brauchen schlicht und ergreifend deine Bibel nicht, comprende?




Ich werde etwas ganz anderes machen: Wenn ich tot bin werde ich Mohammed aufspüren und wenn er sich in der hindersten Hölle vor mir verkriechen solllte, dann pack ich ihn beim Kragen und halt ihn solange in ein Schwazes Loch bis er als langegzogenener Spaghetti weider rauskommt.

Willst du lustig sein? Du bist es nicht. Willst du provozieren? Dies schaffst du gewiss nicht. Willst du deine Niveaulosigkeit aufzeigen? Keine Sorge, diese stellst ohnehin jedes Mal aufs Neue, auch wieder mit dieser wirren Bemerkung unter Beweis. Herzlichen Glückwunsch!:]

Anobsitar
05.12.2006, 17:55
Aller Achtung. Sehr scharfsinnige Analyse aber auch, zumal dies ja niemandem zuvor bis auf dir wirklich bewusst war.:whateva:

Dieses Lob geht aber jetzt runter wie Öl.



Einige Gemeinsamkeiten gibt es durchaus,

Wie bitte? :scare:


wenn man jedoch wie du weder die eigene Religion ...

Ich glaube kaum, dass wir uns auf der Ebene weiter unterhalten brauchen.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 18:08
Meines Wissens hat die Kirche es nie voll anerkannt - man durfte aber privat daran glauben, schließlich hat es der letzte Papst ja auch öffentlich besucht (ähnlich wie jetzt Benedikt XVI. das Manopello in Manopello in den Abruzzen). Die Karbondatierung ins 13./14.Jh. ist ein alter Hut - die Trottel haben da natürlich nicht das Grabtuch untersucht, sondern Flicken am Rande, von denen ja soviele angebracht werden mussten, jedesmal, wenn das Tuch mal wieder gebrannt hat...neinnein, die Dornenkrone ist schon ein deutlicher Hinweis, dass da Jesus Christus abgebildet ist. Das Abbild, das eine Photographie ist, muss wohl bei der "blitzartigen" Auferstehung zustandegekommen sein, aber schon klar, dass sich die Experten da noch streiten.

Über das Grabtuch ist mittlerweile alles geklärt!

Nur der Meister, der es geschaffen hat, darüber streiten sich noch die Geister!

Sieht auch der Vatikan so!

ortensia blu
05.12.2006, 19:13
[QUOTE=Sherine;
....

[B].. Anobistar, deine Argumente sind arm und du bist arm an Charakter. Allein wenn du Beiträge verfasst, die sich abwertend gegenüber dem Islam und Mohamed(s.a.s) verhalten, bist du ganz in deinem Element in dem du regelrecht aufzugehen scheinst. Du bist arm!:ohno:

Wenn es arm sein sollte, Muhammed und den Islam zu verabscheuen, dann bin ich gerne arm. Man sieht ja, wie diese Pseudoreligion die Menschen deformiert.
Für mich ist eine Religion dann akzeptabel, wenn sie die Menschen besser und menschlicher macht. Aber wenn schon der Religionsstifter sich vieler Vergehen schuldig gemacht hat (räuberische Überfälle, Sklavenhalterei, Vielweiberei, Mord, Rachsucht, um nur einiges zu nennen), dann taugt der nicht zum Vorbild, selbst wenn er nur eine Phantasiefigur wäre.
Wie der Herr so's G'scherr!


....Als ob Gott sich die Überbringer seiner Botschaft, die auch immer eine Vorbildfunktion und Überzeugungskraft innehaben mussten, willkürlich ausgesucht hätte.

Ob ein Mensch Überzeugungskraft hat - Hitler und Stalin hatten das auch - ist abhängig vom Publikum. Die Juden konnte er nicht überzeugen, deshalb hat er sie ermordet. Das überzeugt natürlich! Wenn man dann die Anhänger zum Rauben und erobern aufstachelt und ihnen das Blaue vom Himmel verspricht, (reiche Beute der Eroberten, deren Frauen zum Freiwild erklärt - oder ihnen Wohlleben und einen Puff im Himmel verspricht, falls sie bei ihren Eroberungen getötet werden) blieb das bei den einfachen Gemütern, die zuvor vielleicht doch bei solchen Taten ein schlechtes Gewissen plagte - nicht ohne Wirkung. Nun dürfen sie .... Gott hat's ihnen ja angeblich erlaubt. Das Schlechte ist plötzlich gut!
Mord, Raub und Totschlag für Gott!


Was Mohamed(s.a.s.) anbelangt, er hat mehr noch, nämlich die Moral vervollkommnet und sein bestes getan diese seiner Ummah, die zuvor in verwerflicher Sittenlosigkeit verfallen war, einzupflanzen.


Die Sitten waren vor Muhammeds Auftreten besser!


Ein Ausspruch Mohameds, Friede und Segen auf ihm, zu seinen Anhängern: „Wenn ein Nicht-Muslim bei euch Schutz sucht, so gewährt ihm Sicherheit und gebt ihm durch die islamische Lehre seelische Nahrung. Vielleicht wird er die Wahrheit erkennen und sich zum Islam bekehren. Wenn er sich zum Islam bekehrt, ist er euer Bruder und wenn er sich nicht zum Islam bekehrt, bleibt er unter eurem Schutz und ist zu achten.“

Steht das im Koran - wenn ja, wo bitte?
Als er in Mekka noch um Anhänger warb, klang er anders als später.


Nur ein kleines Zitat von vielen weisen Aussprüchen des Propheten Mohameds(s.a.s.). Wenn sich alle Muslime an die Lehren des Islams und sich Mohamed(s.a.s) als Vorbild nehmen würden, wären diese Muslime wiederum wahre Vorbilder für die Menschheit. Nur leider sind die in den Medien präsente Muslime bereits weit vom wahren islamischen Glauben abgekommen.

In der Bibel findest du eine Menge weiser Aussprüche - im Koran suchte ich danach vergeblich.

Janitschar
15.12.2006, 23:56
** edit **

Ist es so schwierig jemanden sein Glauben zu lassen?

OnkelAllah
17.12.2006, 00:37
Wenn es arm sein sollte, Muhammed und den Islam zu verabscheuen, dann bin ich gerne arm. Man sieht ja, wie diese Pseudoreligion die Menschen deformiert.
Für mich ist eine Religion dann akzeptabel, wenn sie die Menschen besser und menschlicher macht. Aber wenn schon der Religionsstifter sich vieler Vergehen schuldig gemacht hat (räuberische Überfälle, Sklavenhalterei, Vielweiberei, Mord, Rachsucht, um nur einiges zu nennen), dann taugt der nicht zum Vorbild, selbst wenn er nur eine Phantasiefigur wäre.
Wie der Herr so's G'scherr!
Endlich mal jemand mit KÖPFCHEN hier! Gratuliere zu deiner Erleuchtung! :) :) :)
__________________________________________________ _________________
***Ein „Prophet“, der Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ behandelte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“***(Ironie AUS)

OnkelAllah
17.12.2006, 00:42
Ist es so schwierig jemanden sein Glauben zu lassen?
Ich lass dir und anderen ja ihren Glauben in dem Sinne, dass ich ihn euch nicht VERBIETEN will (wäre auch schwerlich möglich).

Ich erlaube mir aber (oh ja!), in einer pluralistischen Gesellschaft eine MEINUNG über diesen Glauben wenn nicht als Ganzes, so doch zu bestimmten ASPEKTEN zu haben und diese Meinung auch auszusprechen (in manch einem islamischen Land wäre das lebensgefährlich, soviel nur dazu)! ;)
Ist DAS nun so schwierig zu akzeptieren?
__________________________________________________ _________________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich heute TERRORISTEN berufen***

Janitschar
17.12.2006, 01:08
** edit **


Find ich aber sehr schön, das Hetze gegen den Islam aber toleriert wird.

Dieses Forum ist Lächerlich

Janitschar
17.12.2006, 01:09
Ich lass dir und anderen ja ihren Glauben in dem Sinne, dass ich ihn euch nicht VERBIETEN will (wäre auch schwerlich möglich).

Ich erlaube mir aber (oh ja!), in einer pluralistischen Gesellschaft eine MEINUNG über diesen Glauben wenn nicht als Ganzes, so doch zu bestimmten ASPEKTEN zu haben und diese Meinung auch auszusprechen (in manch einem islamischen Land wäre das lebensgefährlich, soviel nur dazu)! ;)
Ist DAS nun so schwierig zu akzeptieren?

Darum gehts nicht, eine Meinung haben und Hetzen da ist ein kleiner Unterschied.

OnkelAllah
17.12.2006, 01:20
Find ich aber sehr schön, das Hetze gegen den Islam aber toleriert wird.
Und dass das "heilige" Buch des Islam selbst gegen Andersgläubige hetzt ("Ungläubige = schlimmer als Vieh"/ "Christen = irregeleitet" etc.) , das ist dir egal, was?
Ist halt der heilige Senf des Großen Manitu aus der Wüste, daran darf man nicht rütteln und ihn auch nicht kritisieren, was? Und einen pädophilen Kriegsverbrecher natürlich auch nicht, da er sich "Prophet" schimpfen durfte... (Pädophilie & Kriminalität "de luxe" sozusagen) ;)

Abgesehen davon: "Hetze" ist immer eine bequeme Vokabel (genauso wie "Rassismus"), mit der Muslime schnell bei der Hand sind, wenn man ihre Ideologie nur entschieden genug kritisiert bzw. durch den Kakao zieht!

Und diese angebliche "Hetze" ist NICHTS im Vergleich zu all den Hasspredigten gegen "Ungläubige" - einschließlich (koranbasierten) GEWALTaufrufen, die ICH persönlich ablehne!


Dieses Forum ist Lächerlich
Was tust du dann noch hier?

Übrigens: Es gibt noch eine Steigerung - die teils MEHR als lächerlich einfältigen Geschichtchen des Klorans! :D

So, und als kleinen Trost darfst du dir jetzt einer dieser wunderschönen Paradiesjungfrauen schon vor deinem ultimativen Gang in Allahs Paradies aussuchen (bleiben dann natürlich später nur 71 über):

http://tonova.typepad.com/photos/uncategorized/72virgins_1.JPG
__________________________________________________ _______________
***Ein „Prophet“, der Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ behandelte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“***(Ironie AUS)
__________________________________________________ _________________

Wahabiten Fan
17.12.2006, 10:20
Darum gehts nicht, eine Meinung haben und Hetzen da ist ein kleiner Unterschied.

Du solltest dir doch mal die Mühe machen und die Foren deiner Glaubensgenossen aufmerksam durchlesen!!

Und dann sprechen wir uns wieder.

Auf die extremsten Hetzsendungen islamischer Fernsehsender will ich garnicht eingehen!

cinema
17.12.2006, 13:02
OnkloAllah, was hast du gegen "spirituelle Befruchtung" ( dein Beitrag wurde wegen den obzönen Sachen, die dadrin standen, von Manfred gelöscht) d.h. gegen die Tatsache, dass Maria vom Heiligen Geist schwanger wurde? Meinst du wirklich, dass Gott so geistig behindert ist, dass Er nicht in der Lage ist, so etwas zustande zu bringen, wenn Er das will?
Und warum kannst du nicht glauben, dass Gott als kleines Baby auf die Welt kommen wollte ? Ist das so schwer zu glauben? Streng dich ein bißchen an. Gott wollte als Baby auf die Welt kommen, warum ? Sollte Er als Gewaltherrscher vom Himmel runter kommen, so von heute auf morgen, möglicherweise vor deine Nase, damit du an Ihn glaubst? Das kann Er auch, wenn Er will. Das ist schon mal geschehen: so ist Er Moses erschienen, auf dem Berg Sinai.
Also welchen hast du lieber, den Gott, der Moses auf dem berg erschienen ist, oder der Gott, der sich als kleines hilfloses Baby inkarniert? Falls du es noch nicht mit bekommen hast, auf dem Sinai sowie in der Krippe in Bethlehem, der Stadt Davids im jüdischen Land, war es Jesus, war es Gott, der auf die Welt kam.
Im Grunde genommen hast du da keine Wahl. Jesus IST Gott, ob auf dem Sinai oder in Bethlehem, ob du an Ihn glaubst oder nicht glaubst, das ist alles egal. Es läuft alles nach Plan, Seine Rückkehr auch am Ende der Welt.
Und dass für Ungläubige wie du die Hölle vorbereitet ist, das steht auch seit Anbeginn der Welt fest und punktum

OnkelAllah
17.12.2006, 13:19
Und dass für Ungläubige wie du die Hölle vorbereitet ist, das steht auch seit Anbeginn der Welt fest und punktum
Schon klar - und du als Hardcore-Gläubige bekämest natürlich deinen Astralleib vergoldet.

Mann Mann, die Muselmanen würden angesichts deiner religiösen Überzeugtheit ihre helle Freude an dir haben und hätte bestimmt gute Verwendung für dich. Schon mal überlegt zu konvertieren? Würdest eine gute Muslima abgeben! :D
__________________________________________________ ______________
***Und die Jungfrau weinte etwas, denn der göttliche Erzeugerstrahl des Zimmermanns hatte gerade ihr Himmlisches Hymen durchflossen – und das hatte doch etwas gepiekst. Aber was lässt man nicht alles mit sich machen, um den größten Masochisten aller Zeiten zu empfangen, an dessen Blut sich die Welt totsaufen sollte zu ihrer Erlösung (schlürrrf!)*** (aus dem apokryphen Evangelium der befleckten Empfängnis)

Wahabiten Fan
17.12.2006, 13:53
OnkloAllah, was hast du gegen "spirituelle Befruchtung" ( dein Beitrag wurde wegen den obzönen Sachen, die dadrin standen, von Manfred gelöscht) d.h. gegen die Tatsache, dass Maria vom Heiligen Geist schwanger wurde? Meinst du wirklich, dass Gott so geistig behindert ist, dass Er nicht in der Lage ist, so etwas zustande zu bringen, wenn Er das will?
Und warum kannst du nicht glauben, dass Gott als kleines Baby auf die Welt kommen wollte ? Ist das so schwer zu glauben? Streng dich ein bißchen an. Gott wollte als Baby auf die Welt kommen, warum ? Sollte Er als Gewaltherrscher vom Himmel runter kommen, so von heute auf morgen, möglicherweise vor deine Nase, damit du an Ihn glaubst? Das kann Er auch, wenn Er will. Das ist schon mal geschehen: so ist Er Moses erschienen, auf dem Berg Sinai.
Also welchen hast du lieber, den Gott, der Moses auf dem berg erschienen ist, oder der Gott, der sich als kleines hilfloses Baby inkarniert? Falls du es noch nicht mit bekommen hast, auf dem Sinai sowie in der Krippe in Bethlehem, der Stadt Davids im jüdischen Land, war es Jesus, war es Gott, der auf die Welt kam.
Im Grunde genommen hast du da keine Wahl. Jesus IST Gott, ob auf dem Sinai oder in Bethlehem, ob du an Ihn glaubst oder nicht glaubst, das ist alles egal. Es läuft alles nach Plan, Seine Rückkehr auch am Ende der Welt.
Und dass für Ungläubige wie du die Hölle vorbereitet ist, das steht auch seit Anbeginn der Welt fest und punktum

Aber nur in deinen Wahnvorstellungen!

Lass dir helfen, geh zum Psychologen!

Du hast dich da, aus welchen Gründen auch immer, so reingesteigert dass du ohne Hilfe nicht mehr raus kommst.

OnkelAllah
17.12.2006, 14:08
Lass dir helfen, geh zum Psychologen!

Aber, aber - man kann's doch viel billiger haben:

LEBE deinen religiösen Schaden VOLL AUS - konvertiere zum ISLAM! ;)
__________________________________________________ _________________
***Was ist der Unterschied zwischen einem 10-jährigen Schulmädchen und dem Islam? - Das Schulmädchen ist schon AUFGEKLÄRT***

cinema
17.12.2006, 14:13
Schon klar - und du als Hardcore-Gläubige bekämest natürlich deinen Astralleib vergoldet.

Mann Mann, die Muselmanen würden angesichts deiner religiösen Verbohrtheit ihre helle Freude an dir haben! Schon mal überlegt zu konvertieren? Würdest eine gute Muslima abgeben! :D
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis. Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal. Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..

Wahabiten Fan
17.12.2006, 14:17
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis. Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal. Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..

Aus dem Verein bin ich doch, nach über 40-jähriger Zugehörigkeit, ausgetreten!

cinema
17.12.2006, 14:19
[/COLOR]

Aber nur in deinen Wahnvorstellungen!

Lass dir helfen, geh zum Psychologen!

Du hast dich da, aus welchen Gründen auch immer, so reingesteigert dass du ohne Hilfe nicht mehr raus kommst.

Betrachte erst mal den Balken im eigenen Auge. Warum glaubst du, erscheint die Gottesmutter nie bei Protestanten.? Nenne mir nur einen protestantischen Wallfahrtsort, wo Wunder , Heilungen oder wundersame Dinge geschehen. Ich warte.

Wahabiten Fan
17.12.2006, 14:20
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis. Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal. Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..

Ist doch nur ein Mythos! Cinema, ein Mythos und sonst nichts!!

Haloperidol
17.12.2006, 14:21
Betrachte erst mal den Balken im eigenen Auge. Warum glaubst du, erscheint die Gottesmutter nie bei Protestanten.? Nenne mir nur einen protestantischen Wallfahrtsort, wo Wunder , Heilungen oder wundersame Dinge geschehen. Ich warte.

Halluzinogene Drogen im Trinkwasser? Die falschen Tabletten genommen? Vergessen die Tabletten zu nehmen?

Wahabiten Fan
17.12.2006, 14:24
Betrachte erst mal den Balken im eigenen Auge. Warum glaubst du, erscheint die Gottesmutter nie bei Protestanten.? Nenne mir nur einen protestantischen Wallfahrtsort, wo Wunder , Heilungen oder wundersame Dinge geschehen. Ich warte.

Hat es noch nie gegeben und wird es auch in Zukunft NIE geben!

(Ich war 46 Jahre lang katholisch!)

cinema
17.12.2006, 14:30
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis. Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal. Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..

Aus dem Verein bin ich doch, nach über 40-jähriger Zugehörigkeit, ausgetreten!
Das war der größte Fehler deines Lebens. Satan hat dich beraten, derjenige, der teilt, der trennt, der seine Freude am Streitigkeiten hat, der sich freut, wenn man der Meinung ist, dass die Gottesmutter es nicht verdient, dass man sie verehrt. Das ist alles Satan. Du sollst nicht zum Psychologen gehen, du sollst zum Exorzisten, wirst du sehen, er bringt dich auf den richtigen Weg zurück. Er wird dir beibringen, Gott zu fürchten. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, den Film "Der Exorzismus von Emily Rose" zu sehen, das ist Medizin für deine Krankheit.

Wahabiten Fan
17.12.2006, 14:38
[QUOTE=Wahabiten Fan;1068266]
Das war der größte Fehler deines Lebens. Satan hat dich beraten, derjenige, der teilt, der trennt, der seine Freude am Streitigkeiten hat, der sich freut, wenn man der Meinung ist, dass die Gottesmutter es nicht verdient, dass man sie verehrt. Das ist alles Satan. Du sollst nicht zum Psychologen gehen, du sollst zum Exorzisten, wirst du sehen, er bringt dich auf den richtigen Weg zurück. Er wird dir beibringen, Gott zu fürchten. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, den Film "Der Exorzismus von Emily Rose" zu sehen, das ist Medizin für deine Krankheit.

Oh Cinema!

Bei deiner Verwirrtheit weiss man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder schreien
soll!

Ich habe übrigens beide Filme gesehen! Auch deinen Hitchcock!

Aufwachen Cinema! Aufwachen! ES SIND SPIELFILME!!

cinema
17.12.2006, 14:41
Hat es noch nie gegeben und wird es auch in Zukunft NIE geben!

(Ich war 46 Jahre lang katholisch!)
Meine Fresse! Woran glauben denn die Protestanten? Alles nein, alles nein. Unbefleckte Empfängnis nein, Wunder und Heilungen nein. "Ich bin der Geist, der stes verneint": Das sagte ich doch eben. Der Teufel hat seine Pfoten im Spiel da. Meinst du, deine Religion ist besser als die der Wahabiten? Mir scheint es, als wärest du eher ihr Verbündeter. Mal sehen, ob du auch auf folgende Frage mit nein antwortest: Hat Gott irgendwann mal auf der Welt als Mensch gelebt,, ja oder nein?

Wahabiten Fan
17.12.2006, 14:48
Meine Fresse! Woran glauben denn die Protestanten? Alles nein, alles nein. Unbefleckte Empfängnis nein, Wunder und Heilungen nein. "Ich bin der Geist, der stes verneint": Das sagte ich doch eben. Der Teufel hat seine Pfoten im Spiel da. Meinst du, deine Religion ist besser als die der Wahabiten? Mir scheint es, als wärest du eher ihr Verbündeter. Mal sehen, ob du auch auf folgende Frage mit nein antwortest: Hat Gott irgendwann mal auf der Welt als Mensch gelebt,, ja oder nein?

Cinema was ist los mit dir! Flippst du jetzt ganz aus?

Ich war nie Protestant, nie Moslem, bin katholisch getauft und dann ausgetreten.

Zu deiner Frage:

NEIN!

Krabat
17.12.2006, 16:49
Cinema was ist los mit dir! Flippst du jetzt ganz aus?

Ich war nie Protestant, nie Moslem, bin katholisch getauft und dann ausgetreten.

Zu deiner Frage:

NEIN!

Also Christen glauben das aber.

Wahabiten Fan
17.12.2006, 16:59
Also Christen glauben das aber.

Hab ich auch nichts dagegen.

Die Definition von Glauben ist:

Etwas Unbewiesenes für wahr halten.

Krabat
17.12.2006, 17:07
Hab ich auch nichts dagegen.

Die Definition von Glauben ist:

Etwas Unbewiesenes für wahr halten.

Etwas Unbewiesenes für wahr halten ist auch die Basis menschlichen Fortschrittes. Erstmal muß einer daran glauben, daß Feuer nutzbar zu machen ist oder ein Rad funktioniert. Das entsteht alles erst im Kopf, bevor es Wirklichkeit wird.

Wo ist also das Problem, etwas Unbewiesenes für wahr zu halten?

Ist die Entstehung der Welt durch die Explosion von NICHTS denn auch schon bewiesen?

Wahabiten Fan
17.12.2006, 17:16
Etwas Unbewiesenes für wahr halten ist auch die Basis menschlichen Fortschrittes. Erstmal muß einer daran glauben, daß Feuer nutzbar zu machen ist oder ein Rad funktioniert. Das entsteht alles erst im Kopf, bevor es Wirklichkeit wird.

Wo ist also das Problem, etwas Unbewiesenes für wahr zu halten?

Ist die Entstehung der Welt durch die Explosion von NICHTS denn auch schon bewiesen?

Ist zwar eine komische Ansicht, denn darauf ist man durch praktisches Ausprobieren gekommen.

Und die Welt und ALLES was darauf kräucht und fläucht, besteht aus "Sternenstaub"( 4 Grundelemente), das ist erwiesen.

cinema
17.12.2006, 18:37
Cinema was ist los mit dir! Flippst du jetzt ganz aus?

Ich war nie Protestant, nie Moslem, bin katholisch getauft und dann ausgetreten.

Zu deiner Frage:

NEIN!

Entschuldigung, ich glaube, ich verwechsle dich mit Gehirntumor. Du bist also jetzt Atheist geworden. Kannst du uns erläutern, welche Mücke dich gestochen hat, dass du Satanist geworden bist?

cinema
17.12.2006, 18:52
Hab ich auch nichts dagegen.

Die Definition von Glauben ist:

Etwas Unbewiesenes für wahr halten.

Jeder Mensch hat ein 3. Auge (wurde ihm von Gott bei der Geburt gegeben). Mit dem sieht man besser als mit den 2 anderen. Das ist das Auge des Heiligen Geistes. Du könntest es auch benutzen, wenn Satan dich nicht blind machen würde.. Die Rasse der Ungläubigen ist aber vom Aussterben bedroht, weil das Jahrtausend, das jetzt kommt das Jahrtausend des Heiligen Geistes ist. Viele werden ihr 3. Auge aktivieren. Je früher desto besser. Die Evolution will es so, dass die Menschen immer klüger werden, Gott will es so. Auf dich wartet die Hölle, wenn du dich nicht schleunigst bekehrst. Hast du kapiert? Sogar die Wahabiten werden ihre Fehler erkennen. Der Heilige Geist wird auch ihnen die Augen für die Wahrheit öffnen. Die, die nicht kapieren wollen, werden von der Erdoberfläche verschwinden. Die, die an ihre Umwelt am besten angepaßt sind, überleben. das ist doch Darwins Theorie und sie ist richtig.

ortensia blu
17.12.2006, 19:24
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis. Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal. Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..

Wer's glaubt wird selig!
Ich habe nichts dagegen - konnte es aber nie glauben.

Jesus hat vermutlich gelebt, doch er war nur ein Mensch. Zu seiner Zeit gab es viele Wanderprediger, einer davon war er. Von Johannes wurde er getauft. Ein Gott muß sich nicht taufen lassen. Jesus glaubte, das Reich Gottes sei nahe.... Diese Weltuntergangsvorstellungen waren damals sehr verbreitet. Wenn man daran glaubt, daß Gott alle Lebewesen geschaffen hat, dann sind wir alle Gottes Kinder. In diesem Sinne war Jesus Gottes Sohn.
Die Auferstehungsgeschichte halte ich für eine Legende.

Zum Glauben muß man geboren sein, dann kann man an alles glauben - auch an die absurdesten Dinge.

ortensia blu
17.12.2006, 19:45
Jeder Mensch hat ein 3. Auge (wurde ihm von Gott bei der Geburt gegeben). Mit dem sieht man besser als mit den 2 anderen. Das ist das Auge des Heiligen Geistes. Du könntest es auch benutzen, wenn Satan dich nicht blind machen würde.. Die Rasse der Ungläubigen ist aber vom Aussterben bedroht, weil das Jahrtausend, das jetzt kommt das Jahrtausend des Heiligen Geistes ist. Viele werden ihr 3. Auge aktivieren. Je früher desto besser. Die Evolution will es so, dass die Menschen immer klüger werden, Gott will es so. Auf dich wartet die Hölle, wenn du dich nicht schleunigst bekehrst. Hast du kapiert? Sogar die Wahabiten werden ihre Fehler erkennen. Der Heilige Geist wird auch ihnen die Augen für die Wahrheit öffnen. Die, die nicht kapieren wollen, werden von der Erdoberfläche verschwinden. Die, die an ihre Umwelt am besten angepaßt sind, überleben. das ist doch Darwins Theorie und sie ist richtig.

Deine Religion ist aber auch ein schöner Mischmasch. Sind es nicht die Inder, die sich das dritte Auge auf die Stirn malen? In der Bibel steht davon nichts.

Mit Hölle und Teufeln droht man kleinen Kindern. Was für ein Gott ist das, der seine Geschöpfe quälen läßt? Wo, bitte geht's zur Hölle? Ich möchte mir die gerne mal ansehen.
Mir reicht eigentlich dieses Leben. Da gibt es alles: Hölle und Himmel, Langeweile und Aufregung, Glück und Unglück, Qualen und Leid, Freude, Sorgen, Liebe und Haß, Verzweiflung, Angst und Zuversicht usw. usw.
Was will man mehr?

Krabat
17.12.2006, 19:59
Jesus hat vermutlich gelebt, doch er war nur ein Mensch.

Das glauben Atheisten und Moslems gleichermaßen.

Deswegen verstehen sie sich ja so gut.

ppp
17.12.2006, 20:01
natürlich hat maria die beine breit gemacht, aber wohl nicht für joseph. und warum maria weint? wahrscheinlich weil sie hier im forum gelesen hat.

ortensia blu
17.12.2006, 20:29
Das glauben Atheisten und Moslems gleichermaßen.

Deswegen verstehen sie sich ja so gut.

Wie macht man das an etwas zu glauben, an das man nicht glaubt?

Christen und Muslime verstehen sich sehr viel besser.

Ich verteidige das Christentum - aber nur dann, wenn es sich scharf vom Islam abgrenzt. Das sehe ich nicht. Da wird immer wieder behauptet von christlicher Seite, alle beteten zum selben Gott.

Den Islam lehne ich ab. Der Koran ist nur ein geistloses, primitives Machwerk.

ortensia blu
17.12.2006, 20:32
natürlich hat maria die beine breit gemacht, aber wohl nicht für joseph. und warum maria weint? wahrscheinlich weil sie hier im forum gelesen hat.

Sie weint über so primitive Menschen wie Dich. Sprichst du auch so mit deiner Mutter? Sie hat schließlich auch die Beine breit gemacht, denn sonst wärst du nicht am Leben.

Haloperidol
17.12.2006, 21:19
natürlich hat maria die beine breit gemacht, aber wohl nicht für joseph. und warum maria weint? wahrscheinlich weil sie hier im forum gelesen hat.

Wenn ich ein Angebot vom heiligen Geist habe, würde ich auch Fremdgehen. Das muss ein wahrhaft göttlicher Orgasmus gewesen sein.

cinema
17.12.2006, 22:04
Wer's glaubt wird selig!
Ich habe nichts dagegen - konnte es aber nie glauben.

Jesus hat vermutlich gelebt, doch er war nur ein Mensch. Zu seiner Zeit gab es viele Wanderprediger, einer davon war er. Von Johannes wurde er getauft. Ein Gott muß sich nicht taufen lassen. Jesus glaubte, das Reich Gottes sei nahe.... Diese Weltuntergangsvorstellungen waren damals sehr verbreitet. Wenn man daran glaubt, daß Gott alle Lebewesen geschaffen hat, dann sind wir alle Gottes Kinder. In diesem Sinne war Jesus Gottes Sohn.
Die Auferstehungsgeschichte halte ich für eine Legende.

Zum Glauben muß man geboren sein, dann kann man an alles glauben - auch an die absurdesten Dinge.
Also noch mal: Konnten die Wanderprediger auf dem Meer wandeln, aus 5 Broten 5000 machen, Menschen, die tot waren auferwecken, und selber auferstehen, wenn sie tot waren?
Haben die Evangelisten das alles erfunden? Was für eine blühende Fantasie!
Das Gottesreich, damit meinte Jesus die Zeit, die jetzt anbricht, das goldene Zeitalter, wo die Menschheit die göttlichen Ideale verwirklicht hat, wo die Menschen das Leid ausgeschaltet haben, sprich das Ende Satans, der für dieses Leid verantwortlich ist. Das sieht im Moment nicht so aus. Aber es sind doch überall Anzeichen für diesen Wandel in die richtige Richtung. Und vor allen Dingen wird das goldene Zeitalter das Zeitalter des Katholizismus auf der ganzen Welt sein. Das Weib, die Gottes Mutter wird die Schlange besiegen, das ist in der Apokalypse des Johannes angekündigt und die Schlange weiß, das ihre Zeit bald um ist. Deswegen wird sie am Ende besonders giftig werden. Halten wir uns fest.

Über die Taufe Jesu, Lukas,3,16 "..ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber ein stärkerer als ich, und ich bin nicht genug, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe auflöse; der wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen." Wer kann stärker sein als Johannes der Täufer , wenn nicht Gott selbst?
Jesus, ein einfacher Wanderprediger? Mein Gott wie kann man so blind und taub sein. Wahrscheinlich stehst du wirklich nicht im Buch des Lebens, im Buch des Lamms. Wo stehst du dann? Es gibt leider nur EINE andere Alternative. Wer nicht im Buch des Lebens steht, steht logischerweise im Buch des Todes. Tut mir leid für dich, eine so schöne Blume wie die Hortensie, Gattung der Steinbrechgeswächse.. Das ist wirklich traurig!

cinema
17.12.2006, 22:29
Deine Religion ist aber auch ein schöner Mischmasch. Sind es nicht die Inder, die sich das dritte Auge auf die Stirn malen? In der Bibel steht davon nichts.

Mit Hölle und Teufeln droht man kleinen Kindern. Was für ein Gott ist das, der seine Geschöpfe quälen läßt? Wo, bitte geht's zur Hölle? Ich möchte mir die gerne mal ansehen.
Mir reicht eigentlich dieses Leben. Da gibt es alles: Hölle und Himmel, Langeweile und Aufregung, Glück und Unglück, Qualen und Leid, Freude, Sorgen, Liebe und Haß, Verzweiflung, Angst und Zuversicht usw. usw.
Was will man mehr?
Nein von einem 3. Auge steht nichts in der Bibel. So bezeichne ich die 3.Person, den Heiligen Geist. Gott ist der Vater, der Sohn und der Heilige Geist und da wir alle Kinder Gottes sind, sind wir Jesu Brüder und haben Anteil am heiligen Geist des Vaters. Vielleicht bezeichnen die Inder mit dem Stirnauge einfach den heiligen Geist, der uns befähigt hinter den Sachen zu sehen. Dieses Auge braucht keine Beweise in der konkreten Welt. Das ist einfach das Auge der Intuition.
Der Verstand ist nicht alles. der Mensch ist doch mehr als sein Verstand, wie Benedikt in Regensburg betonte.
Mit Hölle und Teufel droht man nicht nur kleinen Kindern. Hölle und Teufel bezeichnen das Leid, das die logische Folge der Sünde ist. Jesus wollte uns von diesem Leid retten, indem er uns gelehrt hat, was Sünde ist. das Leid ist das Produkt der Sünde. Nehmen wir z.B. die Freßsucht. Warum ist es eine Sünde? Weil wir krank werden, wenn wir freßsüchtig sind, wir kriegen Krebs oder Schlaganfälle, oder Herzinfarkte. Das Leid, die Krankheit, ist das Produkt der Sünde, wenn wir die Diener Satans sind und seine Stimme hören, die uns suggeriert, dass wir ständig was Süßes in unserem Leben brauchen. Im Gegensatz dazu wissen wir: Wenn wir gesund bleiben wollen , sind uns unsere Leber und Bauchspeicheldrüse dankbar, wenn wir viele Bitterstoffe zu uns nehmen. Der Teufel sagt Süßes, Gott sagt Bitterstoffe. Wir sind frei.

cinema
17.12.2006, 22:34
Wie macht man das an etwas zu glauben, an das man nicht glaubt?

Christen und Muslime verstehen sich sehr viel besser.

Ich verteidige das Christentum - aber nur dann, wenn es sich scharf vom Islam abgrenzt. Das sehe ich nicht. Da wird immer wieder behauptet von christlicher Seite, alle beteten zum selben Gott.

Den Islam lehne ich ab. Der Koran ist nur ein geistloses, primitives Machwerk.
Du verteidigst das Christentum? Um Gottes Willen, wie soll das gehen, wenn du nicht mal glauben kannst, dass Jesus Gott war?
Da verteidigst du nur den Islam. Für die Moslems war Jesus nur ein Prophet. Mein Gott was ist das jetzt für ein Wirrwarr

cinema
17.12.2006, 22:45
Wie macht man das an etwas zu glauben, an das man nicht glaubt?

Christen und Muslime verstehen sich sehr viel besser.

Ich verteidige das Christentum - aber nur dann, wenn es sich scharf vom Islam abgrenzt. Das sehe ich nicht. Da wird immer wieder behauptet von christlicher Seite, alle beteten zum selben Gott.

Den Islam lehne ich ab. Der Koran ist nur ein geistloses, primitives Machwerk.

Alle beten denselben Gott an, Jesus nämlich. Nur wissen es die Moslems nicht und machen es deswegen falsch. Wenn sie das einmal erfahren, dann werden sie schnell ihren Fehler merken und sich bekehren. Dass sie sich bekehren werden ist schon in der Bibel angekündigt: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten. Die Letzten, die sich bekehren werden, sind die Moslems. Sie haben keine Schuld, dass sie vom falschen Propheten unterrichtet wurden. Wenn sie sich bekehren, wird Gott sie wie die Arbeiter im Weinberg behandeln: die Weingärtener, die zuletzt im Weinberg gearbeitet haben, werden genausoviel bezahlt, wie die , die schon am Anfang da waren.

ortensia blu
17.12.2006, 23:47
Du verteidigst das Christentum? Um Gottes Willen, wie soll das gehen, wenn du nicht mal glauben kannst, dass Jesus Gott war?
Da verteidigst du nur den Islam. Für die Moslems war Jesus nur ein Prophet. Mein Gott was ist das jetzt für ein Wirrwarr

Warum sollte ich gegen fremde Religionen das Christentum nicht verteidigen?
Es ist Teil unserer Kultur, hat die Kunst und die Musik bereichert, unsere Sprache, unsere Rechtsauffassung, unser Denken geprägt. Ich liebe Kirchen, höre gerne Glockengeläute, mag die christlichen Feste und Bräuche.

Jesus war ein Mensch, der als Vorbild dienen kann, im Gegensatz zu Muhammed, der ein wüster Kerl war, ein Räuber, Mörder, Eroberer und Harems- und Sklavenhalter. Er taugt so wenig als Vorbild wie ein Gangster-Rapper - obwohl, die im Vergleich zu ihm noch relativ harmlos sind.

Am Islam finde ich überhaupt nichts gut. Diese vorsintflutlichen Essensvorschriften, dieses auf dem Bauch liegen, wie das bei den Orientalen vor ihren Herrschern so üblich war und dieses hirnlose rituelle Beten, die Waschvorschriften und diese dämliche Fragerei, (in den Muselforen) - darf ich dies, darf ich das, ist es erlaubt oder begehe ich eine Sünde, wenn ich in der Moschee beim Freitagsgebet einen Pups lasse..... (Ist kein Witz, denn es gibt selbst dazu genaue Anweisungen, wann man raus soll und wann es erlaubt ist, trotz der Blähungen zu bleiben). Frauenunterdrückung, Verachtung Andersgläubiger, Gewaltausübung im Namen Allahs - in der einen Hand den Koran in der anderen die Knarre.... Das ist keine Religion - sondern ein Regelwerk zur Versklavung der Menschen, und zu ihrer menschlichen Deformierung. Eine religiös verbrämte Massenbewegung.

dr-esperanto
18.12.2006, 07:04
Betrachte erst mal den Balken im eigenen Auge. Warum glaubst du, erscheint die Gottesmutter nie bei Protestanten.? Nenne mir nur einen protestantischen Wallfahrtsort, wo Wunder , Heilungen oder wundersame Dinge geschehen. Ich warte.


Walsingham in England? Und dann die ganzen Erscheinungen bei den Ostkirchlern....eine unerklärlicher als die andere! Die Zeichen sind wahrlich erdrückend, wir stehen kurz vor der apokalyptischen Endschlacht, die Gottesgebärerin formiert ihr Heer, um erneut den Leib Christi zu gebären. WIR sind dieser Leib Christi, die Kinder Mariens und die Kinder der Kirche. Wir werden in Liebe & Wahrheit kämpfen, die Muslime aber mit roher Gewalt. Die Juden werden ihre Weltherrschaft zementieren und uns noch mehr unterdrücken, aber da müssen wir durch, bis zur Rückkehr Christi am jüngsten Tage.

Wahabiten Fan
18.12.2006, 08:22
Walsham in England? Und dann die ganzen Erscheinungen bei den Ostkirchlern....eine unerklärlicher als die andere! Die Zeichen sind wahrlich erdrückend, wir stehen kurz vor der apokalyptischen Endschlacht, die Gottesgebärerin formiert ihr Heer, um erneut den Leib Christi zu gebären. WIR sind dieser Leib Christi, die Kinder Mariens und die Kinder der Kirche. Wir werden in Liebe & Wahrheit kämpfen, die Muslime aber mit roher Gewalt. Die Juden werden ihre Weltherrschaft zementieren und uns noch mehr unterdrücken, aber da müssen wir durch, bis zur Rückkehr Christi am jüngsten Tage.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!/:(

WALDSCHRAT
18.12.2006, 10:26
Alle beten denselben Gott an, Jesus nämlich. Nur wissen es die Moslems nicht und machen es deswegen falsch. Wenn sie das einmal erfahren, dann werden sie schnell ihren Fehler merken und sich bekehren. Dass sie sich bekehren werden ist schon in der Bibel angekündigt: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten. Die Letzten, die sich bekehren werden, sind die Moslems. Sie haben keine Schuld, dass sie vom falschen Propheten unterrichtet wurden. Wenn sie sich bekehren, wird Gott sie wie die Arbeiter im Weinberg behandeln: die Weingärtener, die zuletzt im Weinberg gearbeitet haben, werden genausoviel bezahlt, wie die , die schon am Anfang da waren.

Beati pauperes Spiritu!!!

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!!!

X(

Henning

Haloperidol
18.12.2006, 10:52
Der Teufel sagt Süßes, Gott sagt Bitterstoffe. Wir sind frei.

Damit ist der Konditor einen Faustschen Pakt eingegangen, um das sündenwillige Volk zu verführen? Coka Cola ist der Antichrist und die Zuckerindustrie sein willfähriger Handlanger?
Zahnärzte sind dann wieder von Gott beseelt.

Wahabiten Fan
18.12.2006, 12:47
Beati pauperes Spiritu!!!

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!!!

X(

Henning

Und von der Sorte kenn ich Einige!

Die gibt es nicht nur bei den Musels!

OnkelAllah
18.12.2006, 14:02
Was hast du gegen die unbefleckte Empfängnis.
Also, wenn ich eine Frau wäre, würde ich es als Teil des Liebesspiels vorziehen, mich beflecken zu lassen (natürlich nur "safe"). ;)

Wenn der Gott der Bibel aber transzendentalen Sex mit einer Jungfrau haben wollte - bittschön. Ist wohl auch nur ein Mann. ;)


Von deiner Islampsychose reden wir ein anderes Mal.
Das siehst du falsch - es ist keine Islampsychose, sondern eine begründete IslamSKEPSIS, die erfreulicherweise inzwischen auch wenigstens in die evangelische Kirche Einzug erhalten hat, wenn ich an aktuelle Stellungnahmen z.B. von Bischof Huber denke. Und Ratzi hab ich im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der polnischen Flugente, noch nie die Terrorbibel abknutschen sehen - ist ja auch schon was wert.


Konvertiere du zuerst zum Katholizismus, dann werden wir sehen..
Nee danke - habe absolut keinen Bock auf Kommandokirche und auf die Inanspruchnahme geistlicher Diesntleistungen durch eine Priesterkaste, zu deren Berufsbedingungen unnatürlicherweise das Zölibat gehört und aus der Frauen chauvinistischerweise ausgeschlossen sind - an sich ein eklatanter Verstoß gegen die Gleichstellung der Geschlechter laut Grundgesetz! X(

Krabat
18.12.2006, 15:48
Nee danke - habe absolut keinen Bock auf Kommandokirche und auf die Inanspruchnahme geistlicher Diesntleistungen durch eine Priesterkaste, zu deren Berufsbedingungen unnatürlicherweise das Zölibat gehört und aus der Frauen chauvinistischerweise ausgeschlossen sind - an sich ein eklatanter Verstoß gegen die Gleichstellung der Geschlechter laut Grundgesetz! X(

Ausgerechnet ein ordinärer und unerzogener Sexist wie Du kommt jetzt mit der Gleichstellung der Frau an. Lächerlich.

OnkelAllah
18.12.2006, 18:14
Ausgerechnet ein ordinärer und unerzogener Sexist wie Du kommt jetzt mit der Gleichstellung der Frau an. Lächerlich.
Diese Reaktion musste ja kommen - wo du sonst schon nichts zu sagen hast... ;)

cinema
18.12.2006, 19:47
Beati pauperes Spiritu!!!

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!!!

X(

Henning
Lies die Bibel, die Hochzeit zu Kana , als Jesus das Wasser in Wein verwandelte, weil der Wein ausgegangen war. Da kostete der Speisemeister den Wein, der vorher Wasser gewesen war und sagte zu dem Bräutigam: " Jedermann gibt zuerst den guten Wein und wenn sie trunken geworden sind , alsdann den geringeren; du hast den guten Wein bisher behalten"
Was aus dem guten Wein, den uns Christus vor 2006 Jahren geschenkt hat, , geworden ist, sehen wir hier in diesem Forum und in der Gesellschaft: Die Leute sind davon besoffen: Toleranz, ein christlicher Wert : Homosexuelle heiraten, bekommen Kinder, nackte Frauen an jeder Straßenecke, im Fernsehen, Filmen, Plakaten, das Recht auf billigen Sex für jedermann, bald bekommen Pädophile Kinder zur Adoption, das ist Toleranz. Wir sind vollkommen besoffen.

Den schlechten Wein haben die Moslems am Anfang bekommen. Sie werden den guten Wein, den Gott ihnen am Ende serviert, zu schätzen wissen und werden nicht so schnell davon besoffen. Gott hat einen Bund mit allen Menschen geschlossen, zur Zeit Noahs und dieser Bund gilt auch für die Moslems, wenn sie von Christus erfahren und sich bekehren. Das iwar die Botschaft Jesu bei der Hochzeit zu Kana, Galiläa.

"Draußen sind die HUNDE und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Totschläger und die Götzendiener und jeder, der Lüge lieb hat und tut." Apk,22,15

Krabat
18.12.2006, 20:05
Den schlechten Wein haben die Moslems am Anfang bekommen. Sie werden den guten Wein, den Gott ihnen am Ende serviert, zu schätzen wissen und werden nicht so schnell davon besoffen. Gott hat einen Bund mit allen Menschen geschlossen, zur Zeit Noahs und dieser Bund gilt auch für die Moslems, wenn sie von Christus erfahren und sich bekehren. Das iwar die Botschaft Jesu bei der Hochzeit zu Kana, Galiläa.

Gott hat keinen Bund mit allen Menschen geschlossen, sondern nur mit denen, die ihm folgen.

Was erzählst Du da?

Der Bund Jesu gilt nicht für Moslems. Verrückt geworden?

Deine Aussagen sind theologisch überhaupt nicht gedeckt!

cinema
18.12.2006, 21:15
Gott hat keinen Bund mit allen Menschen geschlossen, sondern nur mit denen, die ihm folgen.

Was erzählst Du da?

Der Bund Jesu gilt nicht für Moslems. Verrückt geworden?

Deine Aussagen sind theologisch überhaupt nicht gedeckt!

Der Bund gilt für alle Menschen, die sich bekehren , selbstverständlich. Auf die anderen wartet "der feurige Pfuhl", das ist ja klar. Wenn die Moslems Christus nicht kennen, wie sollen sie sich bekehren, ist vielleicht die Frage. Die Moslems haben jetzt, durch die Globalisierung, Zugang zu Informationen, die sie früher nicht hatten. Ich habe in diesem Forum irgendwo gelesen, dass viele Moslems anfangen, sich über ihre Religion Gedanken zu machen. Das ist der Anfang. Der Sieg der Wahrheit über die Lüge ist in der Bibel angekündigt. Wie und wann soll es gehen, wenn nicht jetzt zur Zeit der Globalisierung?
Der islamische Terrorismus ist der Beweis, dass Satan sein Ende kommen sieht und er fletscht schon die Zähne. " Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Es muß so geschehen. Aber das Ende ist noch nicht da." Mk. 13,7 Vom Kommen Christi
Und im selben Abschnitt "Vom Kommen Christi" kann man lesen: "Und da er aus dem Tempel ging, sprach zu ihm einer seiner Jünger: Meister, siehe, was für Steine und was für Bauten!
Und Jesus sprach zu ihm:Siehst du diese großen Bauten? Nicht ein Stein wird auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. " Wenn Jesus so vom Judentum sprechen kann, soll es nicht für den Islam gelten? Nicht ein Stein wird auf dem anderen der Kaaba bleiben, der nicht zerbrochen werde. Ist das keine klare Sprache?
Und warum , Krabat, erkennst du nicht die Zeiten der Zeit? "Er sprach aber zu der Menge: Wenn ihr eine Wolke aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr gleich: Es gibt Regen. Und es geschieht so. 55Und wenn der Südwind weht, so sagt ihr: Es wird heiß werden. Und es geschieht so. 56Ihr Heuchler! Über das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr urteilen; warum aber könnt ihr über diese Zeit nicht urteilen? Lk. 12,54

Mt 16,2-3

cinema
18.12.2006, 21:18
Damit ist der Konditor einen Faustschen Pakt eingegangen, um das sündenwillige Volk zu verführen? Coka Cola ist der Antichrist und die Zuckerindustrie sein willfähriger Handlanger?
Zahnärzte sind dann wieder von Gott beseelt.
Richtig, du hast es erfaßt!

Haloperidol
18.12.2006, 21:21
Richtig, du hast es erfaßt!

Und das ganz ohne Marienerscheinung.

cinema
18.12.2006, 21:24
Nee danke - habe absolut keinen Bock auf Kommandokirche und auf die Inanspruchnahme geistlicher Diesntleistungen durch eine Priesterkaste, zu deren Berufsbedingungen unnatürlicherweise das Zölibat gehört und aus der Frauen chauvinistischerweise ausgeschlossen sind - an sich ein eklatanter Verstoß gegen die Gleichstellung der Geschlechter laut Grundgesetz! X(
Die Priesterweihe ist nichts für dich. Der Priester heiratet seine Gemeinde, sowie Gott, Jesus, die Erde geheiratet hat.
Vielleicht werden einmal Frauen Priester werden können, wer weiß, wenn die Männer aufhören, in Frauen Menschen zu sehen, mit denen man bumst, also noch lange nicht.

cinema
18.12.2006, 21:29
Und das ganz ohne Marienerscheinung.

Die Fresssucht gehört zu den leiblichen Sünden. Hast du bestimmt im Religionsunterricht gehört. Oder wo bist du aufgewachsen? Es ist eine Sünde, die du beichten mußt. Seit wann hast du nicht gebeichtet?

Haloperidol
18.12.2006, 22:34
Die Fresssucht gehört zu den leiblichen Sünden. Hast du bestimmt im Religionsunterricht gehört. Oder wo bist du aufgewachsen? Es ist eine Sünde, die du beichten mußt. Seit wann hast du nicht gebeichtet?

Ich bin aus der Kirche ausgetreten, als ich Volljährig war. Davor habe ich das Gebäude schon über Jahre gemieden wie der Teufel das Weihwasser, also ist das sicher mehr als 10 Jahre her, und da war es der Gruppenzwang der Schule.

Was soll es mir bringen, wenn ich einen Popen meine Gehemnisse erzähle, außerdem kommt essen nicht unter den 10 Geboten von Mose vor, also wüsste ich auch nicht, warum ich einen Priester erzählen sollte, was ich gerne koche und noch viel lieber esse, besonders weil die auch sehr gern eine feiste Wampe mit sich herumschleppen.

OnkelAllah
18.12.2006, 22:56
Was soll es mir bringen, wenn ich einen Popen meine Gehemnisse erzähle
Aber gönn den zölibatären Kuttenbrunzern doch etwas auditiven Sexersatz... :D

OnkelAllah
18.12.2006, 22:59
Die Fresssucht gehört zu den leiblichen Sünden. Hast du bestimmt im Religionsunterricht gehört. Es ist eine Sünde, die du beichten mußt.
Wenn man so wie du (gelinde ausgedrückt) religionsbedingt desorientiert ist vielleicht... ;)


Oder wo bist du aufgewachsen?
Wahrscheinlich außerhalb der Nonnenzelle im geschlossenen Bereich, deiner Wohnstätte. :))

Haloperidol
18.12.2006, 23:11
Aber gönn den zölibatären Kuttenbrunzern doch etwas auditiven Sexersatz... :D

Im Unterschied zu dem Popen auf der anderen Seite der katholischen Verhörzelle habe ich ein Sexleben, zu dem ich offen stehen kann. Dem armen Mann kann ich doch das nicht antun, so offen darüber zu reden. Der kommt noch ins Schwitzen oder versündigt sich im Neid auf meine Promiskuivität.

OnkelAllah
18.12.2006, 23:13
oder versündigt sich im Neid auf meine Promiskuivität.
... oder schnappt sich nach dem Zuklappen der Kirchentür aus spontan hochkochendem Triebdruck den nächsten greifbaren Messdiener... :rolleyes:

Krabat
19.12.2006, 11:14
Aber gönn den zölibatären Kuttenbrunzern doch etwas auditiven Sexersatz... :D

Wer immer von Sex redet hat meistens keinen. Für einen widerlichen Proleten wie Dich gilt das sicherlich. Gossenkind.

Haloperidol
19.12.2006, 12:03
Wer immer von Sex redet hat meistens keinen. Für einen widerlichen Proleten wie Dich gilt das sicherlich. Gossenkind.

Es ist dank Zöibat anzunehmen, dass er mehr Sex hat. Weniger geht auch schwer.

WALDSCHRAT
19.12.2006, 12:16
Wer immer von Sex redet hat meistens keinen. Für einen widerlichen Proleten wie Dich gilt das sicherlich. Gossenkind.

Eine zutreffende Beurteilung, der ich mich vollumfänglich anschließe!!!

Gruß

Henning

dimu
19.12.2006, 13:14
Alle beten denselben Gott an, Jesus nämlich. Nur wissen es die Moslems nicht und machen es deswegen falsch. Wenn sie das einmal erfahren, dann werden sie schnell ihren Fehler merken und sich bekehren. Dass sie sich bekehren werden ist schon in der Bibel angekündigt: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten. Die Letzten, die sich bekehren werden, sind die Moslems. Sie haben keine Schuld, dass sie vom falschen Propheten unterrichtet wurden. Wenn sie sich bekehren, wird Gott sie wie die Arbeiter im Weinberg behandeln: die Weingärtener, die zuletzt im Weinberg gearbeitet haben, werden genausoviel bezahlt, wie die , die schon am Anfang da waren.
hast einen volltreffer gelandet.
derartigen schwachsinn bekommt man selten zu lesen.
.

Wahabiten Fan
19.12.2006, 13:28
hast einen volltreffer gelandet.
derartigen schwachsinn bekommt man selten zu lesen.
.

Cinema glaubt das, ohne wenn und aber!:wand:

cinema
19.12.2006, 13:48
Im Unterschied zu dem Popen auf der anderen Seite der katholischen Verhörzelle habe ich ein Sexleben, zu dem ich offen stehen kann. Dem armen Mann kann ich doch das nicht antun, so offen darüber zu reden. Der kommt noch ins Schwitzen oder versündigt sich im Neid auf meine Promiskuivität.
Du hast Sex aus Gruppenzwang, weil man in unserer verdorbenen Gesellschaft Sex haben muß, um ein Mann oder eine Frau zu sein... Es hat mit Selbstwertgefühl oder sowas zu tun. Warum findet sich hier niemand, der zugibt, dass er lieber keinen Sex hat hat als mit irgendeiner Nutte aus der Disco? Warum? Einfacher Gruppenzwang, mehr nicht.
Wenn ich einen Mann nicht liebe, macht mir Sex keinen Spaß. Und ich habe keine Zeit zu verlieren. Punktum.

Haloperidol
19.12.2006, 14:12
Du hast Sex aus Gruppenzwang, weil man in unserer verdorbenen Gesellschaft Sex haben muß, um ein Mann oder eine Frau zu sein... Es hat mit Selbstwertgefühl oder sowas zu tun. Warum findet sich hier niemand, der zugibt, dass er lieber keinen Sex hat hat als mit irgendeiner Nutte aus der Disco? Warum? Einfacher Gruppenzwang, mehr nicht.
Wenn ich einen Mann nicht liebe, macht mir Sex keinen Spaß. Und ich habe keine Zeit zu verlieren. Punktum.

Ich habe Sex aus Gruppenzwang nur, wenn ich Gruppensex habe, was aber seltener vorkommt, sonst habe ich Sex, weil er mir Spaß macht. Diesen Spaß kann ich haben, wenn die andere Person, oder in deinem Fall Personen, liebe oder auch, weil ich sie einfach nur gerade nett finde, und mir danach ist. Allemal bereite ich auch der anderen Person Spaß, wenn wir zusammen Sex haben. Damit verschenke ich Freude, viel mehr noch teile ich sie, und Jesus findet doch teilen so toll, warum soll ich nicht eines der größten Vergnügen dann mit anderen teilen.

dimu
19.12.2006, 14:56
Ich habe Sex aus Gruppenzwang nur, wenn ich Gruppensex habe, was aber seltener vorkommt, sonst habe ich Sex, weil er mir Spaß macht. Diesen Spaß kann ich haben, wenn die andere Person, oder in deinem Fall Personen, liebe oder auch, weil ich sie einfach nur gerade nett finde, und mir danach ist. Allemal bereite ich auch der anderen Person Spaß, wenn wir zusammen Sex haben. Damit verschenke ich Freude, viel mehr noch teile ich sie, und Jesus findet doch teilen so toll, warum soll ich nicht eines der größten Vergnügen dann mit anderen teilen.
dieses posting ist preisverdächtig!
.

Wahabiten Fan
19.12.2006, 15:31
Du hast Sex aus Gruppenzwang, weil man in unserer verdorbenen Gesellschaft Sex haben muß, um ein Mann oder eine Frau zu sein... Es hat mit Selbstwertgefühl oder sowas zu tun. Warum findet sich hier niemand, der zugibt, dass er lieber keinen Sex hat hat als mit irgendeiner Nutte aus der Disco? Warum? Einfacher Gruppenzwang, mehr nicht.
Wenn ich einen Mann nicht liebe, macht mir Sex keinen Spaß. Und ich habe keine Zeit zu verlieren. Punktum.

Sag mal Cinema, es geht mich zwar nichts an, aber warst du schon mal so richtig verliebt und hast dich dann beim Sex hemmungslos "gehen lassen"?

Haloperidol
19.12.2006, 17:58
Sag mal Cinema, es geht mich zwar nichts an, aber warst du schon mal so richtig verliebt und hast dich dann beim Sex hemmungslos "gehen lassen"?

Mal halb lang mit den jugen Pferden. Bedanken mit wem du da sprichst. Vielleicht solltest du "hemmungslos beim Sex gehen lassen" näher definieren wie z.b.: Hast du nicht nur Sex um Kinder zu zeugen, und lässt dabei sogar das Licht an.

Krabat
19.12.2006, 18:40
Mal halb lang mit den jugen Pferden. Bedanken mit wem du da sprichst. Vielleicht solltest du "hemmungslos beim Sex gehen lassen" näher definieren wie z.b.: Hast du nicht nur Sex um Kinder zu zeugen, und lässt dabei sogar das Licht an.

Ach ist das ein Schwachsinn.

dr-esperanto
20.12.2006, 00:22
Lies die Bibel, die Hochzeit zu Kana , als Jesus das Wasser in Wein verwandelte, weil der Wein ausgegangen war. Da kostete der Speisemeister den Wein, der vorher Wasser gewesen war und sagte zu dem Bräutigam: " Jedermann gibt zuerst den guten Wein und wenn sie trunken geworden sind , alsdann den geringeren; du hast den guten Wein bisher behalten"
Was aus dem guten Wein, den uns Christus vor 2006 Jahren geschenkt hat, , geworden ist, sehen wir hier in diesem Forum und in der Gesellschaft: Die Leute sind davon besoffen: Toleranz, ein christlicher Wert : Homosexuelle heiraten, bekommen Kinder, nackte Frauen an jeder Straßenecke, im Fernsehen, Filmen, Plakaten, das Recht auf billigen Sex für jedermann, bald bekommen Pädophile Kinder zur Adoption, das ist Toleranz. Wir sind vollkommen besoffen.

Den schlechten Wein haben die Moslems am Anfang bekommen. Sie werden den guten Wein, den Gott ihnen am Ende serviert, zu schätzen wissen und werden nicht so schnell davon besoffen. Gott hat einen Bund mit allen Menschen geschlossen, zur Zeit Noahs und dieser Bund gilt auch für die Moslems, wenn sie von Christus erfahren und sich bekehren. Das iwar die Botschaft Jesu bei der Hochzeit zu Kana, Galiläa.

"Draußen sind die HUNDE und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Totschläger und die Götzendiener und jeder, der Lüge lieb hat und tut." Apk,22,15




Die Religionen stehen für Disziplin, Zucht und Ordnung. Deswegen lehnen die Jugend, die Libertins, die Liederlichen und die Schamlosen sie ja auch ab.

cinema
20.12.2006, 08:00
Die Religionen stehen für Disziplin, Zucht und Ordnung. Deswegen lehnen die Jugend, die Libertins, die Liederlichen und die Schamlosen sie ja auch ab.
Welche Religionen? Es gibt nur eine.

cinema
20.12.2006, 08:13
Sag mal Cinema, es geht mich zwar nichts an, aber warst du schon mal so richtig verliebt und hast dich dann beim Sex hemmungslos "gehen lassen"?
Ach, weißt du, lieber Wahabiten Fan, seitdem mir im Traum die Hand der Gottesmutter erschienen ist, habe ich alles andere in meinem Leben vergessen. Es war eine kleine, ganz zierliche Hand in strahlend weißem Handschuh, die soviel Heiligkeit. Liebe und Frieden ausstrahlte, dass man es gar nicht beschreiben kann.
Zu wissen, dass meine Liebe zu meiner Mutter im Himmel auf Gegenseitigkeit beruht, erfüllte mich mit unsäglichem Glück. So ein Glück kann mir kein menschliches Wesen sonst geben.
Seitdem tue ich alles, was ich kann, um die Gottesmutter zu verteidigen, überall, wo sie von den Bösen angegriffen wird, denn diese Hand war auch ein überhörbarer Hilferuf, eine Art Auftrag.

Der Doc
20.12.2006, 09:40
Seitdem tue ich alles, was ich kann, um die Gottesmutter zu verteidigen, überall, wo sie von den Bösen angegriffen wird, denn diese Hand war auch ein überhörbarer Hilferuf, eine Art Auftrag.

Soso, Du bist also im Auftrag des Herrn unterwegs.:cool2: :D :D

Da ist mir ein bestimmtes Brüderpaar aber tausend Mal lieber.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 09:56
Soso, Du bist also im Auftrag des Herrn unterwegs.:cool2: :D :D

Da ist mir ein bestimmtes Brüderpaar aber tausend Mal lieber.

Wen meinst du?

Die Aldi-Brüder?:D

Wahabiten Fan
20.12.2006, 10:02
Ach, weißt du, lieber Wahabiten Fan, seitdem mir im Traum die Hand der Gottesmutter erschienen ist, habe ich alles andere in meinem Leben vergessen. Es war eine kleine, ganz zierliche Hand in strahlend weißem Handschuh, die soviel Heiligkeit. Liebe und Frieden ausstrahlte, dass man es gar nicht beschreiben kann.
Zu wissen, dass meine Liebe zu meiner Mutter im Himmel auf Gegenseitigkeit beruht, erfüllte mich mit unsäglichem Glück. So ein Glück kann mir kein menschliches Wesen sonst geben.
Seitdem tue ich alles, was ich kann, um die Gottesmutter zu verteidigen, überall, wo sie von den Bösen angegriffen wird, denn diese Hand war auch ein überhörbarer Hilferuf, eine Art Auftrag.

EIN TRAUM Cinema EIN TRAUM!!

AUFWACHEN Cinema AUFWACHEN!!

Der Doc
20.12.2006, 10:20
Wen meinst du?

Die Aldi-Brüder?:D

Das Brüderpaar, welches ein bestimmtes Forum betreiben weil sie die Brückenbauer schlechthin sind. Das war wieder ein Scherz.:D :D

Natürlich meine ich die Bluesbrothers :cool2: :cool2: :D

Haloperidol
20.12.2006, 15:13
Welche Religionen? Es gibt nur eine.

Nur um dir einen ganz groben Überblick zu geben, und dabei werden die verschiedenen Religionen noch gar nicht in ihre Untergruppen geteilt, die teilweise erhebliche Unterschiede in den Meinungen und Riten haben.


Christentum (2,1 Milliarden)
Islam (1,3 Milliarden)
Atheismus, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
Hinduismus (900 Millionen)
Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
Buddhismus (376 Millionen)
Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
Sikhismus (23 Millionen)
Judentum (15 Millionen)
Spiritismus (15 Millionen)
Baha'i (7 Millionen)
Jainismus (4,2 Millionen)

Haloperidol
20.12.2006, 15:26
Ach, weißt du, lieber Wahabiten Fan, seitdem mir im Traum die Hand der Gottesmutter erschienen ist, habe ich alles andere in meinem Leben vergessen. Es war eine kleine, ganz zierliche Hand in strahlend weißem Handschuh, die soviel Heiligkeit. Liebe und Frieden ausstrahlte, dass man es gar nicht beschreiben kann.
Zu wissen, dass meine Liebe zu meiner Mutter im Himmel auf Gegenseitigkeit beruht, erfüllte mich mit unsäglichem Glück. So ein Glück kann mir kein menschliches Wesen sonst geben.
Seitdem tue ich alles, was ich kann, um die Gottesmutter zu verteidigen, überall, wo sie von den Bösen angegriffen wird, denn diese Hand war auch ein überhörbarer Hilferuf, eine Art Auftrag.

Ich habe einmal geträumt, ich bin ein eingeschleuster Polizist bei einer Gruppe, die einen ausgestopften Bären angebetet hat, und die sich zu 70% von Kartolleln ernährten. Dabei trug ich stest die Uniform einen franzöischen Polizisten der späten 60iger und hatte ein Trillerpfeifchen umhängen. Der Traum war unglaublich witzig, und gespickt mit vollkommen bizarren Sitationen. Im Unterschied zu dir bin ich mir aber bewusst, dass zwischen Traum und Realität ein erheblicher Unterschied besteht, denn wegen diesem Träum steht deshalb noch lange keine ausgestopfte Bärenleiche in meinem Wohnzimmer, obwohl ich es im Traum unglaublich sinnig fand, diesen Bären anzubeten.

Vielleicht kommt auch für dich der Punkt, an dem du einmal aufwachen wirst, was ich für dich und deine geistige Gesundheit hoffe, sonst nennt man Vorstellungen wie du sie hast auch Wahn und sie werden als Psychosen eingestuft. Wenn dies der Fall sein sollte, kann es sein, dass du meinen Benutzernamen häufiger lesen wirst.

Darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du diesen Traum hattest? Hattest du davor ein Sexualleben, oder ist selbiges erst seit diesem Traum still gelegt? Hast du auch schon einmal Engelsstimmen oder dergleichen gehört?

Was ich dabei nicht verstehe: Nach römisch katholischen Glauben ist die Gute Frau, die zuerst von Gott geschwängert wurde (das muss ein wahrhaft göttlicher Orgasmus gewesen sein; kein Wunder, dass Josef in den Krippenarangements so mieselsüchtig und verloren daneben sitzt, muss er doch wissen, dass er ihr nie so gut im Bett wie Gott sein kann, der seine Frau, eine Dorfpomeranze und Analphethin auserkoren hat einen Sohn, der nicht seiner sein wird, aber für dessen Unterhalt er aufkommen muss, auszutragen) mit Haut und Haaren in den Himmel aufgefahren. Gott dürfte sich also ernsthaft in sie verschossen haben. Warum soll sie dann Hilfe brauchen, wenn der gute alte Obermacker, Schaffer von Himmel und Erde, ALLMÄCHTIG, gleich auf der nächste Wolke wohnt? Und warum sollte sie gerade diese bei dir suchen?

Bussi,
Haloperidol

Ps.: Fühlst du dich auserwählt? Und hat sie etwas von Armageddon erwähnt?

Jojakim
20.12.2006, 15:30
maria ist ein Götze. Im ersten gebot der bibel heisst es:

2.Mose20,4
Fertige dir keine Götzenstatuen an, auch kein Abbild von irgendetwas am Himmel, auf der Erde oder im Meer.

Ist das nicht so. Heut zu tage werden über all, Marian und heilige verehrt. das ist Götzen verehrung. Sie ist auch keine Mittlerin zwische Gott und die Menschen.

1. Timotheus 2,5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

Nicht Maria, nicht Mohammed, nicht Buddha etc. sondern Jesus.

Wenn seltsame dinge geschehen z.B. Das eine Marien Statue weint oder so. dürfen wir nicht vergessen was jesus dazu sagte. Es werden nämlich Schaffe auftauchen aber im inneren sind sie reisende Wölfe. und auch falsche propheten etc. wir dürfen nur an die bibel glauben und nicht was ein Mensch erfindet. Und der Papst ist auch nicht der heilige vater, sondern Gott. denn für Gott sind alle sündiger.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 15:43
maria ist ein Götze. Im ersten gebot der bibel heisst es:

2.Mose20,4
Fertige dir keine Götzenstatuen an, auch kein Abbild von irgendetwas am Himmel, auf der Erde oder im Meer.

Ist das nicht so. Heut zu tage werden über all, Marian und heilige verehrt. das ist Götzen verehrung. Sie ist auch keine Mittlerin zwische Gott und die Menschen.

1. Timotheus 2,5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

Nicht Maria, nicht Mohammed, nicht Buddha etc. sondern Jesus.

Wenn seltsame dinge geschehen z.B. Das eine Marien Statue weint oder so. dürfen wir nicht vergessen was jesus dazu sagte. Es werden nämlich Schaffe auftauchen aber im inneren sind sie reisende Wölfe. und auch falsche propheten etc. wir dürfen nur an die bibel glauben und nicht was ein Mensch erfindet. Und der Papst ist auch nicht der heilige vater, sondern Gott. denn für Gott sind alle sündiger.

Wann und von wem wurde denn deine Bibel geschrieben?

Hast du vielleicht eine falsche Übersetzung?

Krabat
20.12.2006, 18:06
maria ist ein Götze. Im ersten gebot der bibel heisst es:

2.Mose20,4
Fertige dir keine Götzenstatuen an, auch kein Abbild von irgendetwas am Himmel, auf der Erde oder im Meer.

Ist das nicht so. Heut zu tage werden über all, Marian und heilige verehrt. das ist Götzen verehrung. Sie ist auch keine Mittlerin zwische Gott und die Menschen.

1. Timotheus 2,5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

Nicht Maria, nicht Mohammed, nicht Buddha etc. sondern Jesus.

Wenn seltsame dinge geschehen z.B. Das eine Marien Statue weint oder so. dürfen wir nicht vergessen was jesus dazu sagte. Es werden nämlich Schaffe auftauchen aber im inneren sind sie reisende Wölfe. und auch falsche propheten etc. wir dürfen nur an die bibel glauben und nicht was ein Mensch erfindet. Und der Papst ist auch nicht der heilige vater, sondern Gott. denn für Gott sind alle sündiger.

Ich glaube, jetzt haben wir uns auch noch einen protestantischen Evangelisten eingefangen.

Maria hilf!

Krabat
20.12.2006, 18:07
Ich habe einmal geträumt, ich bin ein eingeschleuster Polizist bei einer Gruppe, die einen ausgestopften Bären angebetet hat, und die sich zu 70% von Kartolleln ernährten.

Mein Beileid.

Haloperidol
20.12.2006, 19:16
Mein Beileid.

Ich habe eine Lebhafte Fantasie, und die äußert sich auch in den Träumen, aber es gab auf jeden Fall schlimmeres als jeden Tag 3mal Pommes Rotweiß und die Religion des mächtigen Bären.

Nanni
20.12.2006, 20:02
Ach, weißt du, lieber Wahabiten Fan, seitdem mir im Traum die Hand der Gottesmutter erschienen ist, habe ich alles andere in meinem Leben vergessen. Es war eine kleine, ganz zierliche Hand in strahlend weißem Handschuh, die soviel Heiligkeit. Liebe und Frieden ausstrahlte, dass man es gar nicht beschreiben kann.
Zu wissen, dass meine Liebe zu meiner Mutter im Himmel auf Gegenseitigkeit beruht, erfüllte mich mit unsäglichem Glück. So ein Glück kann mir kein menschliches Wesen sonst geben.
Seitdem tue ich alles, was ich kann, um die Gottesmutter zu verteidigen, überall, wo sie von den Bösen angegriffen wird, denn diese Hand war auch ein überhörbarer Hilferuf, eine Art Auftrag.

okay okay jetzt weiss ich was hier läuft. gebs zu wieviele jonis haust du dir am tag rein. ich tipp mal auf mindestens 5 :D

Rikimer
20.12.2006, 20:06
Wann und von wem wurde denn deine Bibel geschrieben?

Hast du vielleicht eine falsche Übersetzung?Wenn man den Katholizismus kritisiert, dann erinner man diese das sie, wie alle christlichen Kirchen und restliche Untergruppen, die Bibel als Grundlage ihres Glaubens betrachten. Und wenn diese Grundlage bzw. Basis ihres Glaubens der Konfession der sie angehören widerspricht, dann sollte man diese an diese Tatsache erinnern.

Gleiches macht macht man auch mit dem Islam und den restlichen Religionen. Was ist die angebliche Grundlage einer Religion, sortiert nach der Priorität und von diesen ausgehend läßt sich leicht ersehen, welcher Stein umzuhebeln ist um Widersprüchlichkeiten aufzudecken bzw. aufzuzeigen. Und jede Religion und jede Ideologie und jede Weltanschauung ist fehlerhaft, weil vom Menschen kommend. Und der Mensch ist nicht fehlerfrei, nicht unfehlbar.

Du bist didaktisch nicht sonderlich begabt, Wahabiten-Fan.

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
21.12.2006, 06:59
Wenn man den Katholizismus kritisiert, dann erinner man diese das sie, wie alle christlichen Kirchen und restliche Untergruppen, die Bibel als Grundlage ihres Glaubens betrachten. Und wenn diese Grundlage bzw. Basis ihres Glaubens der Konfession der sie angehören widerspricht, dann sollte man diese an diese Tatsache erinnern.

Gleiches macht macht man auch mit dem Islam und den restlichen Religionen. Was ist die angebliche Grundlage einer Religion, sortiert nach der Priorität und von diesen ausgehend läßt sich leicht ersehen, welcher Stein umzuhebeln ist um Widersprüchlichkeiten aufzudecken bzw. aufzuzeigen. Und jede Religion und jede Ideologie und jede Weltanschauung ist fehlerhaft, weil vom Menschen kommend. Und der Mensch ist nicht fehlerfrei, nicht unfehlbar.

Du bist didaktisch nicht sonderlich begabt, Wahabiten-Fan.

MfG

Rikimer

Kann sein! Muss aber nicht sein!

Ansonsten stimme ich dir zu!

PS: Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir geht!

dr-esperanto
21.12.2006, 07:04
maria ist ein Götze. Im ersten gebot der bibel heisst es:

2.Mose20,4
Fertige dir keine Götzenstatuen an, auch kein Abbild von irgendetwas am Himmel, auf der Erde oder im Meer.

Ist das nicht so. Heut zu tage werden über all, Marian und heilige verehrt. das ist Götzen verehrung. Sie ist auch keine Mittlerin zwische Gott und die Menschen.

1. Timotheus 2,5
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

Nicht Maria, nicht Mohammed, nicht Buddha etc. sondern Jesus.

Wenn seltsame dinge geschehen z.B. Das eine Marien Statue weint oder so. dürfen wir nicht vergessen was jesus dazu sagte. Es werden nämlich Schaffe auftauchen aber im inneren sind sie reisende Wölfe. und auch falsche propheten etc. wir dürfen nur an die bibel glauben und nicht was ein Mensch erfindet. Und der Papst ist auch nicht der heilige vater, sondern Gott. denn für Gott sind alle sündiger.



Maria hat aber den Mittler Jesus vermittelt.

dr-esperanto
21.12.2006, 07:10
Wenn man den Katholizismus kritisiert, dann erinner man diese das sie, wie alle christlichen Kirchen und restliche Untergruppen, die Bibel als Grundlage ihres Glaubens betrachten. Und wenn diese Grundlage bzw. Basis ihres Glaubens der Konfession der sie angehören widerspricht, dann sollte man diese an diese Tatsache erinnern.

Gleiches macht macht man auch mit dem Islam und den restlichen Religionen. Was ist die angebliche Grundlage einer Religion, sortiert nach der Priorität und von diesen ausgehend läßt sich leicht ersehen, welcher Stein umzuhebeln ist um Widersprüchlichkeiten aufzudecken bzw. aufzuzeigen. Und jede Religion und jede Ideologie und jede Weltanschauung ist fehlerhaft, weil vom Menschen kommend. Und der Mensch ist nicht fehlerfrei, nicht unfehlbar.

Du bist didaktisch nicht sonderlich begabt, Wahabiten-Fan.

MfG

Rikimer



Widersprechen darf das, was die Kirche lehrt, der Bibel nicht, zumindest nicht ihrer Gesamtaussage (also bitte nicht einzelne Sätze heraussuchen, sondern auch den Kontext sehen). Aber das kirchliche Lehramt ist genauso inspiriert wie das Neue Testament, naja vielleicht eine Stufe niedriger, es ist nicht direkt Gottes Wort, aber vom Heiligen Geist inspiriert.

Jojakim
21.12.2006, 09:09
Wann und von wem wurde denn deine Bibel geschrieben?

Hast du vielleicht eine falsche Übersetzung?

Ich habe 17 Bibeln zuhause. ich sammle sie. Es sind aus verschiedenen Sprachen (Spanisch, Portugisisch, Englisch und Deutsch) Sie sind alle vers. übersetzungen doch. alle sagen das selbe. Die Bibel ist die Bibel.
Ob Katholisch oder Protestant spielt doch keine Rolle. Nicht Eine Kirche ist auf dem Kreuz gestorben sondern Jesus.
Ich wollte euch nicht Provozieren oder korregieren, ich wollte euch nur erinnern.

Jojakim
21.12.2006, 10:49
Widersprechen darf das, was die Kirche lehrt, der Bibel nicht, zumindest nicht ihrer Gesamtaussage (also bitte nicht einzelne Sätze heraussuchen, sondern auch den Kontext sehen). Aber das kirchliche Lehramt ist genauso inspiriert wie das Neue Testament, naja vielleicht eine Stufe niedriger, es ist nicht direkt Gottes Wort, aber vom Heiligen Geist inspiriert.

Nicht alles was gut tönt ist auch gut, nicht alles was man in der kirche sagt ist umbedingt vom heilligen geist. Und überhaupt, der heilige geist ist Gott.

Vertraue nur der Bibel. Oder was Biblisch ist. Denn auch die Pharisäer und Saduzäer kannten die Heilige Schrift, doch sie machten aus das Gesetz Gottes, Menschliche Gesetze. Und erkannten Jesus (Gott) nicht. Das gleiche könnte vielleicht schon hier passieren. (Lesen: Prediger 1) "Was schon mal geschehen ist, wird wieder geschehen."

Vertraue nur der Bibel. Den die meisten (nicht alle) fromme Menschen sind heuchler. Die Menschen die jesus am meisten hassten, waren alles Fromme Menschen, die das heilige Schrift, in- und auswendig konnten.

Rikimer
21.12.2006, 21:16
Kann sein! Muss aber nicht sein!

Ansonsten stimme ich dir zu!

PS: Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir geht!Das ist möglich, dann erkläre es mir.

MfG

Rikimer

Waldgänger
21.12.2006, 21:41
Ich weiß gar nicht was ihr alle am Monotheismus so geil findet... zudem ist der Marienkult wohl eindeutig ein Relikt aus paganistischer Zeit.

Rikimer
21.12.2006, 22:00
Ich weiß gar nicht was ihr alle am Monotheismus so geil findet... zudem ist der Marienkult wohl eindeutig ein Relikt aus paganistischer Zeit.Hier wird der Marienkult kritisiert und dies wohl zurecht.

Übrigends, soeben im Netz herausgefischt, weitere Erhärtungen der Kritik am Marienkult:

http://www.hauszellengemeinde.de/marienkult.html

Kritik am Dogma Marie-Himmelfahrt:

http://www.nikodemus.net/656-Maria_Himmelfahrt.htm?PHPSESSID=

Das diese Kritik meist von christlicher Seite erfolgt, daran kann ich leider nichts ändern...

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
22.12.2006, 10:46
Das ist möglich, dann erkläre es mir.

MfG

Rikimer

Ab und zu braucht man auch ein bisschen Spass!:cool2:

Jojakim
22.12.2006, 14:20
Maria hat aber den Mittler Jesus vermittelt.

Maria hat Jesus nie vermittelt. Und wenn ja Beweise es. (zeige mir ein Bibel vers oder so etwas.)

dr-esperanto
23.12.2006, 16:41
Maria hat Jesus nie vermittelt. Und wenn ja Beweise es. (zeige mir ein Bibel vers oder so etwas.)



Na sie hat ihn halt geboren und aufgezogen. Ist das keine Vermittlung?

Rikimer
23.12.2006, 18:30
Na sie hat ihn halt geboren und aufgezogen. Ist das keine Vermittlung?

Es ist aus christlicher Sicht heraus gesehen falsch Maria als Mittlerin zu verstehen. Diese Person einfach so als Mittlerin zu bezeichnen ist irreführend, da im Kontext zur Mittlerrolle von Jesus im Christentum zwischen Mensch und Gott sonst falsche unchristliche und vor allem unbiblische Schlußfolgerungen gezogen werden könnten. Wie etwa der von einer Mutter Gottes bzw. Maria Himmelfahrt, sündlose ewige Jungfrau Maria usw. und so fort...

MfG

Rikimer

Liegnitz
23.12.2006, 22:23
Glaube: 25 Jahre Phänomenen Medjugorje
Am 24. Juni 1981 berichteten Kinder aus dem im damals noch kommunistischen Jugoslavien gelegenen Dorf Medjugorje von Marienerscheinungen. Die Erscheinungen sollen bis heute anhalten. Medjugorje selbst entwickelte sich zu einer Wallfahrtsstätte, die jährlich Millionen Menschen anzieht. Tausende berichten von Bekehrungen, Berufungen, Heilungen.

Berichte von Marieherscheinungen unserer Zeit.

Rikimer
24.12.2006, 17:18
Berichte von Marieherscheinungen unserer Zeit.

Und nun?

?(

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
25.12.2006, 13:13
Und nun?

?(

MfG

Rikimer

Warten wir alle darauf, dass eine Statue aufgestellt wird und diese anfängt zu bluten!

dr-esperanto
25.12.2006, 17:35
Warten wir alle darauf, dass eine Statue aufgestellt wird und diese anfängt zu bluten!



Was die Statue von Civitavecchia, die ja aus Medjugorje stammt, ja schon 1995 getan hat - in den Armen des Bischofs, innendrin ist nur Gips und keine Vorrichtung. Naturwissenschaftler vor!

Jojakim
25.12.2006, 20:44
Na sie hat ihn halt geboren und aufgezogen. Ist das keine Vermittlung?

Hahaha. Du verwechselst etwas.

Jesus ist Gott. Und Maria ist ein Mensch. Gott hat die Menschen (Nach Bibel) gemacht. Nicht Maria Gott. Maria war nur ein Werkzeug von Gott, so wie wir alle. Sie musste nur Jesus austragen nicht mehr. Dies war sein Auftrag von Maria. Sie war nie Mutter Gottes. Und wird es nur im Vatikan sein.

dr-esperanto
26.12.2006, 19:40
Hahaha. Du verwechselst etwas.

Jesus ist Gott. Und Maria ist ein Mensch. Gott hat die Menschen (Nach Bibel) gemacht. Nicht Maria Gott. Maria war nur ein Werkzeug von Gott, so wie wir alle. Sie musste nur Jesus austragen nicht mehr. Dies war sein Auftrag von Maria. Sie war nie Mutter Gottes. Und wird es nur im Vatikan sein.



Einigen wir uns auf "Gottesgebärerin".

Rikimer
26.12.2006, 19:54
Einigen wir uns auf "Gottesgebärerin".Warum das? ?(

Wäre dieser Begriff biblisch oder unbiblisch?

MfG

Rikimer

Jojakim
27.12.2006, 17:00
Einigen wir uns auf "Gottesgebärerin".

Sie hat nicht Gott auf die Welt gebracht, sondern ein Mensch. Gott wohnte in diesen Mensch. Das ist alles. Ist es so schwierig zu verstehen? Sie ist nur ein mensch der ein anderes Mensch in die Welt gebracht hat. Gott war schon immer da. Nicht erst durch Maria.

Lest doch die Bibel. Da steht es auf schwarz weiss.

Liegnitz
27.12.2006, 17:04
Ach ihr Pharisäer .

Jeder legt es sich so aus wie er es für richit hält.
Wer ist für die ungefälschte Lehre der kath. Kiche verantwortlich?
Der Papst und sein Stab.
Und da sollte der hl. Geist regieren . Und die Lehren die er verkündet sollten also der Wahrheit entprechen nicht Selbtauslegungen oder wissenschaftliche Spekulationen.

Jojakim
27.12.2006, 17:14
Ach ihr Pharisäer .

Jeder legt es sich so aus wie er es für richit hält.
Wer ist für die ungefälschte Lehre der kath. Kiche verantwortlich?
Der Papst und sein Stab.
Und da sollte der hl. Geist regieren . Und die Lehren die er verkündet sollten also der Wahrheit entprechen nicht Selbtauslegungen oder wissenschaftliche Spekulationen.


Nur die Bibel ist die Wahrheit, wenn du nicht daran glaubst dann wirst du in ein multi-kulti loch fallen. Ich sage nicht was die kth. kirche oder die Protestantische Kirche oder sonst noch eine Kirche sagt. Es gibt nur ein Gott und die Bibel ist sein Wort. Das ist alles.

Liegnitz
27.12.2006, 17:19
Nur die Bibel ist die Wahrheit, wenn du nicht daran glaubst dann wirst du in ein multi-kulti loch fallen. Ich sage nicht was die kth. kirche oder die Protestantische Kirche oder sonst noch eine Kirche sagt. Es gibt nur ein Gott und die Bibel ist sein Wort. Das ist alles.

Für mich als Katholik sehe ich das anders. Erstens ist für uns nicht die ganze Bibel ,sondern nur Teile aus dem AT die auf Jesus hinweisen aktzetabel und natürlich das ganze NT , aber die Auslegung traue ich eher dem Papst und seinem Team zu da dort der hl. Geist mehr wehen solle als bei zb. mir sündigen Menschen.

Und das einzige was wirlklich positiv Mutikulturell ist, ist die Religion.

Jojakim
27.12.2006, 17:34
Für mich als Katholik sehe ich das anders. Erstens ist für uns nicht die ganze Bibel ,sondern nur Teile aus dem AT die auf Jesus hinweisen aktzetabel und natürlich das ganze NT , aber die Auslegung traue ich eher dem Papst und seinem Team zu da dort der hl. Geist mehr wehen solle als bei zb. mir sündigen Menschen.

Und das einzige was wirlklich positiv Mutikulturell ist, ist die Religion.


Alle Menschen sind sündiger. Wenn du an das NT glaubst dann solltest du sie mehr lessen.

Römer 3,23

Römer 6,23

Der heilige Geist bekommt jeder der Jesus von ganzem herzen Liebt und an ihm glaubt, nicht nur der Papst.

Rikimer
27.12.2006, 21:49
Ach ihr Pharisäer .

Jeder legt es sich so aus wie er es für richit hält.
Wer ist für die ungefälschte Lehre der kath. Kiche verantwortlich?
Der Papst und sein Stab.
Und da sollte der hl. Geist regieren . Und die Lehren die er verkündet sollten also der Wahrheit entprechen nicht Selbtauslegungen oder wissenschaftliche Spekulationen.
Was ist an der Lehre des Papstes und der römisch-katholischen Kirche denn wahr und richtig und Lichte der Bibel, welches angeblich das Fundament ist dieser Institution? ?(

MfG

Rikimer

dr-esperanto
28.12.2006, 00:59
Was ist an der Lehre des Papstes und der römisch-katholischen Kirche denn wahr und richtig und Lichte der Bibel, welches angeblich das Fundament ist dieser Institution? ?(

MfG

Rikimer


Na alles!

dr-esperanto
28.12.2006, 01:01
Warum das? ?(

Wäre dieser Begriff biblisch oder unbiblisch?

MfG

Rikimer



Die Theo-tokos ("Gottes-gebärerin") ist Hauptthema eines ganz wichtigen Konzils gewesen - es steht eben nicht alles wortwörtlich in der Bibel (aber es wird ja beschrieben, dass Maria Gott geboren hat, implizit ist es also schon da - seufz....).
Sinnigerweise war dieses Konzil sogar in der Stadt, in die Maria mit dem Lieblingsjünger Johannes vor den Juden flüchten musste:
http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Konzil_von_Ephesus.htm

dr-esperanto
28.12.2006, 01:06
Sie hat nicht Gott auf die Welt gebracht, sondern ein Mensch. Gott wohnte in diesen Mensch. Das ist alles. Ist es so schwierig zu verstehen? Sie ist nur ein mensch der ein anderes Mensch in die Welt gebracht hat. Gott war schon immer da. Nicht erst durch Maria.

Lest doch die Bibel. Da steht es auf schwarz weiss.




Nee, das ist eine gar abscheuliche Häresie! Aber natürlich war Gott vor Maria. Es ist halt nur so, dass Maria die zweite göttliche Person, den Sohn Gottes, geboren hat - und der ist genauso Gott wie Gottvater.

Rikimer
28.12.2006, 15:59
Na alles!
Ich glaube das nicht. Zumal vieles gegen deine Aussage spricht.



Die Theo-tokos ("Gottes-gebärerin") ist Hauptthema eines ganz wichtigen Konzils gewesen - es steht eben nicht alles wortwörtlich in der Bibel (aber es wird ja beschrieben, dass Maria Gott geboren hat, implizit ist es also schon da - seufz....).
Sinnigerweise war dieses Konzil sogar in der Stadt, in die Maria mit dem Lieblingsjünger Johannes vor den Juden flüchten musste:
http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Konzil_von_Ephesus.htm
Wenn ich es richtig lese, dann hat man sich auch auf diesem Konzil nicht richtig einigen können. Es hat nur die eine Seite derjenigen, die den Begriff Gottesgebärerin einführen wollten, gegenüber der anderen Seite durchgesetzt, aus der Welt geschafft war dieser Konflikt damit aber nicht.

Das zum einen. Zum anderen wiegt die Autorität der Bibel wohl offensichtlich höher, als die der von Kirchenleuten. Den, wie jeder weiß und auch du dies als Katholik wissen mußt, ist der Mensch fehlbar.



Diese alle waren stets beieinander einmütig mit Beten und Flehen samt den Weibern und Maria, der Mutter JEsu, und seinen Brüdern.
(Apg. 1,14)

1 Und am dritten Tage ward eine Hochzeit zu Kana in Galiläa; und die Mutter JEsu war da.
2 Jesus aber und seine Jünger wurden auch auf die Hochzeit geladen.
3 Und da es an Wein gebrach, spricht die Mutter JEsu zu ihm: Sie haben nicht Wein.
4 Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht kommen.
(Joh. 2,2-4)

25 Es stund aber bei dem Kreuze JEsu seine Mutter und seiner Mutter Schwester Maria, des Kleophas Weib, und Maria Magdalena.
26 Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er liebhatte spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe das ist dein Sohn!
27 Danach spricht er zu dem Jünger siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.
(Joh.19,25-26)

Hast du dich noch nie gefragt, warum die Person Jesus, Maria in der Bibel nie als Mutter, sondern immer als Frau und schlimmer noch: Weib anspricht? Und nur jene als seine Familie bezeichnet, bzw. als seine Mutter, als seine Brüder und Schwestern, die seinen Willen erfüllen, also die ganze Christenheit?

Was also soll der Tanz um das goldene Kalb in der römisch-katholischen Kirche, hier um Maria? ?( Was soll damit legitimiert, begründet werden? Geht es nicht letztendlich alleine um die Etablierung, Ausbauung, Begründung, Legitimierung der Machtbasis der römisch-katholischen Kirche? Nicht aber um die Lehre der Person Jesu? ?(


Nee, das ist eine gar abscheuliche Häresie! Aber natürlich war Gott vor Maria. Es ist halt nur so, dass Maria die zweite göttliche Person, den Sohn Gottes, geboren hat - und der ist genauso Gott wie Gottvater.Ist das biblisch belegbar?

Es gäbe noch so vieles an der Lehre der römisch-katholischen Kirche unter der Betrachtungsweise der Bibel zu hinterfragen, um erkennen zu können, ob die römisch-katholische Kirche der Bibel und der Person Jesu widerspricht oder nicht, als da wären:

- Gottesgebärerin (wird gerade betrachtet)
- Miterlöserschaft Marias
- Mittlerin zum Mittler
- geistige Mutter der Menschheit
- Fürsprecherin der Gnade (Mutter der Barmherzigkeit )
- Mutter der Kirche
- Mutter und Königin der Welt
- Himmelskönigin
- unbefleckten Empfängnis (d. h. sündlose Empfängnis, Maria wäre also wie Jesus; ein Widerspruch in Sich nach der Lehre der Bibel)
- heilige, immer währende Jungfrau Maria (heilige und immer jungfräuliche und unbefleckte Maria als Gottesgebärerin )
- Anbetung bzw. Anrufung Marias
- Maria Himmelfahrt (mit Leib und Seele)
- usw.

MfG

Rikimer

Jojakim
28.12.2006, 16:25
Rikimer hat völlig recht.

Ichstimme in zu.

Befasst dich mehr mit der Bibel als mit dem Papst oder so. Du wirst schon erkennen, was alles durch die Kirchen-Geschichte verändert und verfälscht worden ist. Die Bibel aber kannst du vertrauen. Sie ist die wahrheit.

dr-esperanto
28.12.2006, 17:34
Die Kirche hat die Bibel verbessert und die Theologie weiterentwickelt (der erste christliche Theologe war ja der hl. Paulus, der eigentliche Gründer des Christentums, nach Jesus natürlich). Schließlich ist das Neue Testament ja auch von der Kirche geschrieben worden, nur war man damals theologisch halt noch nicht soweit.
Wenn du in BAUER/ALAND:"Wörterbuch zum Neuen Testament" unter gynê nachschaust: dort steht, dass "('ô) gýnai" ("(oh) Frau") eine "keineswegs unehrerbietige Anrede" war (mit Verweis auf WACKERNAGEL:"Anredeformen" '12,25f.). Spannungen zwischen Jesus und seiner Familie spiegeln sich allerdings sehr deutlich im Neuen Testament wieder.

- Miterlöserschaft Marias ist nicht katholisch
- Mittlerin zum Mittler ist katholisch, weil Maria den Mittler Jesus vermittelt (geboren) hat
- geistige Mutter der Menschheit: allerdings, sie ist die neue sündenlose, so wie Jesus der neue sündenlose Adam ist
- Fürsprecherin der Gnade (Mutter der Barmherzigkeit): ich weiß, dass Maria vor dem Thron ihres Sohnes Fürsprache hält - viele Gebete von mir hat sie schon erhört
- Mutter der Kirche: insofern, als sie Jesus geboren hat und die Kirche der mystische Leib Christi ist
- Mutter und Königin der Welt: ja, Maria ist die neue Eva, das neue beispielhafte weibliche Wesen
- Himmelskönigin: zusammen mit dem Himmelkönig, klar!
- unbefleckten Empfängnis (d. h. sündlose Empfängnis, Maria wäre also wie Jesus; ein Widerspruch in Sich nach der Lehre der Bibel): Maria ist vorerlöst worden, sie war die einzige Ausnahme; wir alle sind erst seit dem Kreuzesopfer erlöst
- Anbetung bzw. Anrufung Marias: Anbetung Mariens ist Katholiken verboten

Wahabiten Fan
28.12.2006, 18:55
Die Kirche hat die Bibel verbessert und die Theologie weiterentwickelt (der erste christliche Theologe war ja der hl. Paulus, der eigentliche Gründer des Christentums, nach Jesus natürlich). Schließlich ist das Neue Testament ja auch von der Kirche geschrieben worden, nur war man damals theologisch halt noch nicht soweit.
Wenn du in BAUER/ALAND:"Wörterbuch zum Neuen Testament" unter gynê nachschaust: dort steht, dass "('ô) gýnai" ("(oh) Frau") eine "keineswegs unehrerbietige Anrede" war (mit Verweis auf WACKERNAGEL:"Anredeformen" '12,25f.). Spannungen zwischen Jesus und seiner Familie spiegeln sich allerdings sehr deutlich im Neuen Testament wieder.

- Miterlöserschaft Marias ist nicht katholisch
- Mittlerin zum Mittler ist katholisch, weil Maria den Mittler Jesus vermittelt (geboren) hat
- geistige Mutter der Menschheit: allerdings, sie ist die neue sündenlose, so wie Jesus der neue sündenlose Adam ist
- Fürsprecherin der Gnade (Mutter der Barmherzigkeit): ich weiß, dass Maria vor dem Thron ihres Sohnes Fürsprache hält - viele Gebete von mir hat sie schon erhört
- Mutter der Kirche: insofern, als sie Jesus geboren hat und die Kirche der mystische Leib Christi ist
- Mutter und Königin der Welt: ja, Maria ist die neue Eva, das neue beispielhafte weibliche Wesen
- Himmelskönigin: zusammen mit dem Himmelkönig, klar!
- unbefleckten Empfängnis (d. h. sündlose Empfängnis, Maria wäre also wie Jesus; ein Widerspruch in Sich nach der Lehre der Bibel): Maria ist vorerlöst worden, sie war die einzige Ausnahme; wir alle sind erst seit dem Kreuzesopfer erlöst
- Anbetung bzw. Anrufung Marias: Anbetung Mariens ist Katholiken verboten

Weisst du Doktor was ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht liegts aber an meinem Darwinistenhirn!

Da hat doch der "liebe Gott" uns Menschen nach "seinem Bilde und Gleichnis" erschaffen!

Also sieht er ungefähr so aus wie wir und das gleiche Gehirn!

Wie schafft der das, über 6 Milliarden Menschen gleichzeitig zu beobachten?

Wie schafft der das, alle die gleichzeitigen Gebetsanrufe, in zig verschiedenen Sprachen, zu verstehen?

Und vor allen Dingen:

Jede Sekunde sterben, was weiss ich, wieviele Menschen und stehen vor seinem Thron! Bekommt da jeder eine Nummer oder wie muss man sich das vorstellen?

dr-esperanto
30.12.2006, 19:48
Lieber Wahabitenfan, Gott ist wie du weißt, allmächtig, in die Köpfe seiner Geschöpfe zu schauen, ist für Ihn natürlich überhaupt kein Problem, das kann er auch gleichzeitig. Und gleichzeitig aburteilen kann er auch! Er ist eben der Allmächtige. Unsere Welt hier ist ja begrenzt (durch die Naturgesetze und -konstanten, die Gott geschaffen hat), aber im Jenseits gilt das alles nicht.

Rikimer
30.12.2006, 21:41
Lieber Wahabitenfan, Gott ist wie du weißt, allmächtig, in die Köpfe seiner Geschöpfe zu schauen, ist für Ihn natürlich überhaupt kein Problem, das kann er auch gleichzeitig. Und gleichzeitig aburteilen kann er auch! Er ist eben der Allmächtige. Unsere Welt hier ist ja begrenzt (durch die Naturgesetze und -konstanten, die Gott geschaffen hat), aber im Jenseits gilt das alles nicht.Möglich.

Nur eins ist er mit Sicherheit nicht:

römisch-katholisch und der Papst ist nicht sein Stellvertreter auf Erden.

MfG

Rikimer

Jojakim
31.12.2006, 16:39
Weisst du Doktor was ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht liegts aber an meinem Darwinistenhirn!

Da hat doch der "liebe Gott" uns Menschen nach "seinem Bilde und Gleichnis" erschaffen!

Also sieht er ungefähr so aus wie wir und das gleiche Gehirn!

Wie schafft der das, über 6 Milliarden Menschen gleichzeitig zu beobachten?

Wie schafft der das, alle die gleichzeitigen Gebetsanrufe, in zig verschiedenen Sprachen, zu verstehen?

Und vor allen Dingen:

Jede Sekunde sterben, was weiss ich, wieviele Menschen und stehen vor seinem Thron! Bekommt da jeder eine Nummer oder wie muss man sich das vorstellen?


Gott hat die Menschen nach seine Abbild erschaffen. Auf hebräisch ist aber gemeint geistlich und nicht körperlich. Aber das es für dich einfacher ist kannst du gott auch durch Jesus sehen.

Glaube mir es gibt so viele fragen über den Glauben die wir nicht verstehen können weil unser Denken beschränkt ist. Doch Gott ist mehr als nur ein beschränktes Wesen. Er ist Gott. Er hat alles gemacht. einfach alles. Wir können nicht alles verstehen. Wenn du versuchst alles zu verstehen wird es dir nur kopfschmerzen bereiten.

Glaube nur Gott wird dich helfen wenn du an ihm glaubst (vom ganzen Herzen). Für ihm ist nichts unmöglich. Wenn du an Jesus glaubst bist du schon gerettet. Das ist alles. Mehr brauchst du nicht. Du musst nicht beichten, du musst nicht in die kirche, du musst nicht in die bibel lesen, du musst nicht fromm sein, du musst nich nett sein. Du musst nur Jesus von ganzem Herzen Lieben, und du bist schon im Club.

Das verstehen viele Menschen nicht, doch in der Bibel stehts so geschrieben.

Aber wenn du ihm liebst wirst du schon merken das dein Leben sich ändern wird, du wirst einfach glücklich und du hast plötzlich andere Ziele. Deine Liebe zu den Mitmenschen wächst und es geschehen viele andere seltsame dinge und denkst du bist High und verstehst gar nicht warum du so glücklich bist.

Es ist fantastisch und unglaublich Geil und Sexy. Doch plötzlich ohne das du es realisierst bist du schon ein neuer Mensch. Ein freier Mensch. ein glücklicher Mensch.

cinema
10.01.2007, 08:24
Ich habe einmal geträumt, ich bin ein eingeschleuster Polizist bei einer Gruppe, die einen ausgestopften Bären angebetet hat, und die sich zu 70% von Kartolleln ernährten. Dabei trug ich stest die Uniform einen franzöischen Polizisten der späten 60iger und hatte ein Trillerpfeifchen umhängen. Der Traum war unglaublich witzig, und gespickt mit vollkommen bizarren Sitationen. Im Unterschied zu dir bin ich mir aber bewusst, dass zwischen Traum und Realität ein erheblicher Unterschied besteht, denn wegen diesem Träum steht deshalb noch lange keine ausgestopfte Bärenleiche in meinem Wohnzimmer, obwohl ich es im Traum unglaublich sinnig fand, diesen Bären anzubeten.

Vielleicht kommt auch für dich der Punkt, an dem du einmal aufwachen wirst, was ich für dich und deine geistige Gesundheit hoffe, sonst nennt man Vorstellungen wie du sie hast auch Wahn und sie werden als Psychosen eingestuft. Wenn dies der Fall sein sollte, kann es sein, dass du meinen Benutzernamen häufiger lesen wirst.

Darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du diesen Traum hattest? Hattest du davor ein Sexualleben, oder ist selbiges erst seit diesem Traum still gelegt? Hast du auch schon einmal Engelsstimmen oder dergleichen gehört?

Was ich dabei nicht verstehe: Nach römisch katholischen Glauben ist die Gute Frau, die zuerst von Gott geschwängert wurde (das muss ein wahrhaft göttlicher Orgasmus gewesen sein; kein Wunder, dass Josef in den Krippenarangements so mieselsüchtig und verloren daneben sitzt, muss er doch wissen, dass er ihr nie so gut im Bett wie Gott sein kann, der seine Frau, eine Dorfpomeranze und Analphethin auserkoren hat einen Sohn, der nicht seiner sein wird, aber für dessen Unterhalt er aufkommen muss, auszutragen) mit Haut und Haaren in den Himmel aufgefahren. Gott dürfte sich also ernsthaft in sie verschossen haben. Warum soll sie dann Hilfe brauchen, wenn der gute alte Obermacker, Schaffer von Himmel und Erde, ALLMÄCHTIG, gleich auf der nächste Wolke wohnt? Und warum sollte sie gerade diese bei dir suchen?

Bussi,
Haloperidol

Ps.: Fühlst du dich auserwählt? Und hat sie etwas von Armageddon erwähnt?

Hallo, peridol
Dein Traum ist sehr interessant und kommt zur rechten Zeit, um zu bezeugen, dass der von Johannes in seiner Offenbarung angekündigte ENDKAMPF zwischen dem Weib, "das das Kindlein geboren hatte" und dem Drachen begonnen hat: "Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie BÄRENfüße und sein Rachen wie eines Löwen Rachen."Off 13,2

APOKALYPSE 13,1
"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seine Häuptern lästerliche Namen" Ich zitiere: " göttlicher Orgasmus" Josef "mieselsüchtig, nie so gut im Bett wie Gott", Maria "Dorfpomeranze und Analphabetin", Gott in Maria "verschossen", Gott der "alte gute Obermacker".
Eins mußt du aber wissen, wenn du die Apokalypse des Johannes richtig liest: Der Drache , dein Kartoffelbär kann es so drehen und wenden wie er will und rasen und toben, was das Zeug hält. Er hat am Ende der Welt keine einzige Chance gegen das Weib.
Da ich vermute, dass du zu faul bist, um die Textstellen zu suchen, die auf dich und den Bären zutreffen kopiere ich sie hier, mit der Bitte, sie vollständig zu lesen und die Konsequenzen zu ziehen, d.h. deine Lästerungen zurückzunehemen. Oder willst du wirklich den Zorn Gottes über dich ziehen?

Apokalypse 12
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte nd seine Engel, 8und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. 9Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. a 10Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und bdas Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott. 11Und sie haben ihn überwunden cdurch des Lammes Blut und ddurch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt, bis hin zum Tod. 12Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.



13Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. 14Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange. 15Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, um sie zu ersäufen. 16Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen. 17Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu. 18Und er trat an den Strand des Meeres.

cinema
10.01.2007, 08:33
Darf ich fragen, wie lange es her ist, dass du diesen Traum hattest? Hattest du davor ein Sexualleben, oder ist selbiges erst seit diesem Traum still gelegt? Hast du auch schon einmal Engelsstimmen oder dergleichen gehört?

Was hat Sex mit meinem Traum zu tun? Von Freud halte ich sowieso nichts. Ich glaube, du frißt zuviele Kartoffeln. Hast du ein Sexualleben?

cinema
10.01.2007, 08:38
Ich habe 17 Bibeln zuhause. ich sammle sie. Es sind aus verschiedenen Sprachen (Spanisch, Portugisisch, Englisch und Deutsch) Sie sind alle vers. übersetzungen doch. alle sagen das selbe. Die Bibel ist die Bibel.
Ob Katholisch oder Protestant spielt doch keine Rolle. Nicht Eine Kirche ist auf dem Kreuz gestorben sondern Jesus.
Ich wollte euch nicht Provozieren oder korregieren, ich wollte euch nur erinnern.
Ob katholisch oder protestantisch spielt keine Rolle? Jesus ist katholisch. Lies doch endlich die Offenbarung des Johannes. Es wird langsam Zeit, dass du die Bibel liest!

cinema
10.01.2007, 08:55
Berichte von Marieherscheinungen unserer Zeit.

Hier kann man sie finden: http://www.diewunderseite.de/marienerscheinungen/index.htm

ROUGE
10.01.2007, 09:12
cinema, zwei Dinge:

1. Hinter diesen weinenden Marien stecken zum einen rein natürliche Phänomene, Kondenswasser, chemische Reaktionen, harzendes Holz etc. und zum anderen der Mensch, der ein wenig nach hilft, hallizuniert oder einfach nur schlechte Augen hat.

2. Ist die Marienverehrung Götzendienst.

Jede Religion ist Götzendienst, die dazu dient, dem Affen mit Gehirn die Sinnlosigkeit seines Daseins ein wenig zu erleichtern.

cinema
10.01.2007, 09:27
Jede Religion ist Götzendienst, die dazu dient, dem Affen mit Gehirn die Sinnlosigkeit seines Daseins ein wenig zu erleichtern.
War Jesus auch "ein Affe mit Gehirn"?

Don
10.01.2007, 09:51
War Jesus auch "ein Affe mit Gehirn"?

Gibt es auch Affen ohne Gehirn?

cinema
10.01.2007, 10:04
Gibt es auch Affen ohne Gehirn?
Ja klar, rote Affen haben kein Gehirn

Wahabiten Fan
10.01.2007, 10:05
Gibt es auch Affen ohne Gehirn?

Soweit mir bekannt ist nicht!

"Gehirnlose" gibt es doch nur bei der angeblich am weitesten entwickelten Spezies!

Und der dafür verantwortliche Virus soll "Prophetismus" heissen.

Don
10.01.2007, 10:16
Soweit mir bekannt ist nicht!

"Gehirnlose" gibt es doch nur bei der angeblich am weitesten entwickelten Spezies!

Und der dafür verantwortliche Virus soll "Prophetismus" heissen.

Dann ist mir allerdings klar, daß Maria konkreten Anlaß hat zu weinen:D

Rikimer
10.01.2007, 10:25
Ob katholisch oder protestantisch spielt keine Rolle? Jesus ist katholisch. Lies doch endlich die Offenbarung des Johannes. Es wird langsam Zeit, dass du die Bibel liest!
Ich habe die Bibel gelesen und kenne mich aus in dieser Schrift, doch das Jesus katholisch ist, das halte ich für ein unbestätigtes Gerücht deinerseits.

MfG

Rikimer

cinema
10.01.2007, 10:32
Soweit mir bekannt ist nicht!

"Gehirnlose" gibt es doch nur bei der angeblich am weitesten entwickelten Spezies!

Und der dafür verantwortliche Virus soll "Prophetismus" heissen.
Es werden sich immer neue Viren entwickeln, immer neue Krankheiten. Diese werden dann Teil des Jüngsten Gerichts sein. So werden die Engel Satans von der Erdoberfläche verschwinden, durch geheimnisvolle Krankheiten oder auch durch bekannte Krankheiten wie Krebs oder Herz-Kreislaufkrankheiten oder Vogelgrippe usw.. Denn die Engel Satans braucht man nicht mehr auf dieser Erde. Sie sind Ballast und Belastung und verpesten die Atemluft. Es gibt die Aktivraucher, die Dämonen und Teufeln aber es gibt auch die Passivraucher, die die versecute Atemluft der Raucher atmen müssen, ob sie es wollen oder nicht. Wenn die Aktivraucher eliminiert sind, dann atmen alle endlich reinen Sauerstoff. Ich, persönlich, warte ungeduldig auf diese Zeit, wo ich endlich mal frei atmen kann und bete jeden Tag Maria, dass sie schnell kommen möge.

Haloperidol
10.01.2007, 10:46
Was hat Sex mit meinem Traum zu tun? Von Freud halte ich sowieso nichts. Ich glaube, du frißt zuviele Kartoffeln. Hast du ein Sexualleben?

Ja, und sogar ein sündiges.

Du weißt gar nicht, welche Freude dir dadurch entgeht, dass du darauf verzichtest.

cinema
10.01.2007, 11:01
Ich habe die Bibel gelesen und kenne mich aus in dieser Schrift, doch das Jesus katholisch ist, das halte ich für ein unbestätigtes Gerücht deinerseits.

MfG

Rikimer
Du liest in der Bibel nur das, was dir paßt. Ich verweise unermüdlich in diesem Thread auf die Apokalypse des Johannes, Kapitel 12 bis 22, z.B. "das Weib und der Drache, 13, der Antichrist und sein Prophet.
"Und es tat sein Maul auf (das Tier) zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen."
Maria gehört natürlich zum Haus Gottes. Sie ist die neue Eva.
Durch Seine Geburt von einer Frau will uns Gott zeigen, dass Er kommt, um die Erbsünde zu vergeben, dass Gott bemüht ist, zu vergeben, wenn wir Ihm folgen, dass die Erbsünde einmal ein Ende haben wird.
Seine Geburt unter den Menschen enthält vor allen Dingen diese Botschaft: die Erbsünde ist keine Fatalität. Gott vergibt den Sündern, wenn diese bereit sind Ihn in Christus zu erkennen und nur auf diesem Wege ist Gott bereit zu vergeben. Gott vergibt nur den Katholiken heißt das im Klartext, denen, die Seine Heilige Geburt preisen und ehren, die der Frau, die Gott in ihrem Leib getragen hat, die Ehre erweisen, die sie verdient. Die anderen, die das nicht tun, darunter die Protestanten, gehören zu den Engeln Satans, sie sind der Antichrist, , und für sie hat Gott "der feurige Pfuhl" vorgesehen, das ewige Feuer. Lies doch endlich mal die Bibel!
Die Botschaft ist klar: die Erbsünde war eine Krankheit und wie alle Krankheiten kann man sie rückgängig machen, wenn man die richtige Medizin anwendet. Also ist die Rückkehr zum verlorenen Paradies möglich. Wir brauchen nur dem Rezept Gottes zu folgen: dem Christus, dem Retter.

cinema
10.01.2007, 11:04
Ja, und sogar ein sündiges.

Du weißt gar nicht, welche Freude dir dadurch entgeht, dass du darauf verzichtest.
Dich interessiert nur die Sünde, das sehe ich schon. Antworte zuerst auf meinen anderen Beitrag. Der Sex kann warten.

Wahabiten Fan
10.01.2007, 13:34
Dich interessiert nur die Sünde, das sehe ich schon. Antworte zuerst auf meinen anderen Beitrag. Der Sex kann warten.

Worauf?

Kennst du denn dieses berühmte Zitat

Vorbei vorbei, zu spät zu spät wenn im Grab die ..........!
Sowas musst du auf Erden regeln, im Himmel gibts nichts mehr zu .......!

nicht?

Es sein denn man ist Moslem und bei denen auch nur die Männer.