Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mindestlohn: Wie hoch muss er sein ?

Seiten : 1 2 3 [4]

lupus_maximus
28.06.2007, 12:49
Was sind Fremdkörper (Körperwelten )

Nein, Ersatzdeutsche!

politisch Verfolgter
28.06.2007, 18:49
Bin ich ersetzt, ist die Lücke gefüllt. Kann mir auf keinen Fall schaden, also nur nützen. Wenn Musels für ihren Nachwuchs bezahlen, dann ist auch diese Lücke gefüllt.
Viell. bin ich ja nur mehr deswegen da, weilse mich nicht rauswerfen können ;-)
Trotz des freundlichen Rats eines ÖD-Politologen, ich solle gefälligst nach China auswandern.
Ich bin hier so überflüssig, wie die Politgangster, die mich dazu gebracht haben.
Wie ein geduldeter Gast in einem fremden Land.
Die Änderung der Bevölkerungsstruktur macht das Leben etwas bunter.
Immer wieder mal sehe ich bisher unbekannte nette fremdländische Frauen diverser Hautschattierungen mit vielen fröhlichen Kindern unter Tags die Bürgersteige bevölkern, wobei Vieles auf deutsche Männer und Väter hindeutet.
Es freut mich, daß wenigstens die sich hier in D wohl fühlen.

Pippilangstrumpf
29.06.2007, 08:22
Nein geb der Regierung den Gnadenstoß, mach dich selbständig und beite deine Dienst e zu Dumpinglöhne an , damit die Revolution schneller kommt

Bin ich ersetzt, ist die Lücke gefüllt. Kann mir auf keinen Fall schaden, also nur nützen. Wenn Musels für ihren Nachwuchs bezahlen, dann ist auch diese Lücke gefüllt.
Viell. bin ich ja nur mehr deswegen da, weilse mich nicht rauswerfen können ;-)
Trotz des freundlichen Rats eines ÖD-Politologen, ich solle gefälligst nach China auswandern.
Ich bin hier so überflüssig, wie die Politgangster, die mich dazu gebracht haben.
Wie ein geduldeter Gast in einem fremden Land.
Die Änderung der Bevölkerungsstruktur macht das Leben etwas bunter.
Immer wieder mal sehe ich bisher unbekannte nette fremdländische Frauen diverser Hautschattierungen mit vielen fröhlichen Kindern unter Tags die Bürgersteige bevölkern, wobei Vieles auf deutsche Männer und Väter hindeutet.
Es freut mich, daß wenigstens die sich hier in D wohl fühlen.

Pippilangstrumpf
29.08.2007, 09:17
Es wird bald Zeit das ein Mindestlohn eingeführt wird, sonst haben wir nur noch menschen hier im Staat die dann der Arbeit entwöhnt ist und nicht mehr für die Menschehit zu gebrauchen ist.germane

Der Mindestlohn ist eine Reform, die kommen sollte - weil es in Ländern wie England und Frankreich schon gibt und weil Firmen in Deutschland starke Tendenzen hin zum Lohndumping haben (sei es, dass zig Praktikanten eigenstellt werden, sei es, dass die Löhne über "Arbeitsüberlassung", sprich Zeitarbeit gedrückt werden).
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Mindestlohn über acht Euro durchsetzbar wäre.

Daniel3
29.08.2007, 13:38
Mindestlohn: Wie hoch muss er sein ?

Die Bundeskanzlerin Merkel diskutiert über Mindestlöhne und wie hoch soll dieser sein?
Dazu werden 3 Maßstäbe von bisher bestehenden Mindestregelungen herangezogen.

1.)
Tu den denkenden Menschen einen Gefallen und streiche diesen irreführenden dummen Satz "Die Bundeskanzlerin Merkel diskutiert über Mindestlöhne".

Die Merkel ist rigoros gegen Mindestlöhne...!

Also "diskutiert" Merkel auch nicht darüber!

2.)
Der Mindestlohn muss bei ca. 10 € brutto pro Stunde liegen.

Der Abstand zu Hartz4 muss erheblich sein.

Darüber hinaus:

Der Mindestlohn alleine reicht nicht.....! Er kann nur ein erster Schritt sein.

Vor allem müssen in allen Branchen, die bereits über dem Mindestlohn verdienen, weitere Lohnsteigerungen gemacht werden, falls das Unternehmen hohe Gewinne macht.

Und es müssen die automatischen Mietpreiserhöhungen, die ja gesetzlich zulässig sind, abgeschafft/verboten werden....!

Pippilangstrumpf
05.11.2007, 08:39
Es geht doch schon los mit den Mindestlöhnen.
Die Postgewerkschaft kämpft doch schon für Mindestlöhne um die Konkurenz abzuschütteln. Außerdem bekommen die Zusteller, also nicht die Postler) wirklich nur einen Hungerlohn.

1.)
Tu den denkenden Menschen einen Gefallen und streiche diesen irreführenden dummen Satz "Die Bundeskanzlerin Merkel diskutiert über Mindestlöhne".

Die Merkel ist rigoros gegen Mindestlöhne...!

Also "diskutiert" Merkel auch nicht darüber!

2.)
Der Mindestlohn muss bei ca. 10 € brutto pro Stunde liegen.

Der Abstand zu Hartz4 muss erheblich sein.

Darüber hinaus:

Der Mindestlohn alleine reicht nicht.....! Er kann nur ein erster Schritt sein.

Vor allem müssen in allen Branchen, die bereits über dem Mindestlohn verdienen, weitere Lohnsteigerungen gemacht werden, falls das Unternehmen hohe Gewinne macht.

Und es müssen die automatischen Mietpreiserhöhungen, die ja gesetzlich zulässig sind, abgeschafft/verboten werden....!

Pippilangstrumpf
05.11.2007, 08:46
Leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren, daher hier die neuen Zahlen bzw. ein nuer Maßstab wurde hinzugefügt.
Dazu werden 4 Maßstäbe von bisher bestehenden Mindestregelungen herangezogen.

Maßstab 1
Das pfändungsfreie Existenzminimum gemäß § 850c ZPO liegt bei einem Single, ab dem 01.07.2005, bei 980 Euro Netto. Hierzu müssen noch Pauschal 50 Euro Netto für Arbeitsaufwendungen hinzugerechnet werden. Somit entspricht das einem Brutto von 1.480 Euro. Bei einem täglichen Arbeitspensum von 8 Stunden, entspricht das einem Stundenlohn von 8,50 Euro Brutto. Entstehen nachweisbar höhere Arbeitsbedingte Aufwendungen, liegt der Mindestlohn über 8,50 Euro.

Maßstab 2
Der Mindestlohn muss so hoch sein das nach 45 Jahren Arbeit eine netto Rente erreicht wird, die der gleichen Höhe entspricht wie ALG II, inklusive Unterkunftskosten für einen Single Haushalt. Der durchschnittliche ALG II Bezug für Singles beträgt 663 Euro. Verdient man heute 8,90 Euro Brutto die Stunde x 170 Stunden x 12 Monate = 18.156 Euro Jahres Brutto, was 62 % vom Durchschnittsverdienst beträgt und damit 0,62 Endgeltpunkte ergibt. Addiert man die 45 Arbeitsjahre x 0,62 Endgeltpunkte so erhält man 27,9 Endgeltpunkte, diese werden mit den aktuellen Rentenwert (26,13 Euro) multipliziert, so erhält man die Brutto Rente = 729 Euro, minus hälftiger Krankenversicherung und Pflegeversicherung, so erhält man eine Netto Rente von 663 Euro, was genau einem Single Haushalt von Harz IV entspricht. Somit muss der Mindestlohn 8,90 Euro betragen, damit ein Arbeinehmer nicht nach 45 Jahren Arbeit dem Staat auf der Tasche liegt.

Maßstab 3
Gemäß der europäische Sozialcharta, zu der sich die Bundesrepublik Deutschland bereits 1964 (BGBl. 1964 II,1261), bekannt hat, ist nach der Spruchpraxis des Sachverständigenausschusses beim Europarat das angemessene (Mindest) Entgelt mit 68% des nationalen Durchschnittslohns zu taxiert. Gemäß dem Statistischen Bundesamt liegt der Durchschnittslohn für Arbeiter bei 15,89 Euro brutto, 68 % davon sind 10,80 Euro. Somit wäre in Deutschland einen Mindestlohn 10,80 Euro anzusetzen. Siehe hierzu Webseite des Statistisches Bundesamtes, unter Löhne und Gehälter.

Maßstab 4
In Luxemburg ist der gesetzliche Mindeststundenlohn 9,50 Euro. Durch die geringen Sozialabgaben und Steuern, ergibt das bei einem Single 7,50 Euro Netto. Um in Deutschland auf den gleichen Nettolohn zu kommen, muss man 10,50 Euro Brutto die Stunde verdienen. Somit müsste der Mindestlohn in Deutschland bei 10,50 Euro Brutto liegen, um ein gleiches Netto wie in Luxemburg zu erzielen.

Nimmt man von allen 4 Maßstäben, (8,50 Euro; 8,90 Euro 10,80 Euro; 10,50 Euro), das arithmetische Mittel, so muss der Mindestlohn in Deutschland 9,67 Euro betragen. Somit wäre Merkel und ihre Regierung auf dem richtigen Weg. Arbeit muss sich in Deutschland wieder lohnen, oder sonnst züchten wir in unserer Gesellschaft immer mehr Unwillige und Arbeitscheue rann, die dann nach längerer Arbeitsentwöhnung überhaupt nicht mehr für die Gesellschaft zu gebrauchen sind und dem Staat bis zum ableben auf der Tasche liegen

LieblingderGötter
05.11.2007, 22:58
Nimmt man von allen 4 Maßstäben, (8,50 Euro; 8,90 Euro 10,80 Euro; 10,50 Euro), das arithmetische Mittel, so muss der Mindestlohn in Deutschland 9,67 Euro betragen. Somit wäre Merkel und ihre Regierung auf dem richtigen Weg. Arbeit muss sich in Deutschland wieder lohnen, oder sonnst züchten wir in unserer Gesellschaft immer mehr Unwillige und Arbeitscheue rann, die dann nach längerer Arbeitsentwöhnung überhaupt nicht mehr für die Gesellschaft zu gebrauchen sind und dem Staat bis zum ableben auf der Tasche liegen

Genau so siehts aus!!

Pippilangstrumpf
07.11.2007, 20:05
Genau so siehts aus!!

Schön das sie mir zustimmen, was gedenken sie dagegen zu tun, oder sind sie auch nur einer von den 4 Mil. bis 7 Mil. Mitläufern, die aus der letzten Reihe rufen und keiner nimmt sie wahr.

LieblingderGötter
07.11.2007, 20:19
Schön das sie mir zustimmen, was gedenken sie dagegen zu tun, oder sind sie auch nur einer von den 4 Mil. bis 7 Mil. Mitläufern, die aus der letzten Reihe rufen und keiner nimmt sie wahr.

1.Wählen gehen.

2.Wer und wem laufen 4-7 Mio hinterher??

Pippilangstrumpf
08.11.2007, 12:31
W#ählen gehen, ja genau, das haben die 4 Mil. Arbeitslosen leider nicht gemacht und jetzt haben sie für ihre Gleichgültigkeit die Quittung.

4 Mil. Arbeitslos
600.000 1 Eurojobber
3 Mil. in brekehren Arbeitsverhältnissen

usw....

1.Wählen gehen.

2.Wer und wem laufen 4-7 Mio hinterher??

LieblingderGötter
09.11.2007, 20:17
Vielleicht haben Sie gewählt??

Odr auch nicht-Man kanns aufGrund des Wahlgeheimnisses kaum nachvollziehen.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 11:36
Die größte Gruppe der Nichwähler sind die Arbeitslosen und die vo brekehren Löhnen leben. Ist statistisch erwiesen.

Das heißt die Nichtwähler (Arbeitslose) haben sich Harz IV selber zu zu schreiben.

Ich kann jeden hier im Forum nur auffordern, dieser Personengruppe eine Aufklärung teil werden zu lassen. Nur mit der neuen Linken Partei kreigen wir noch mal soziale Gerechtigkeit in Deutschland.

Vielleicht haben Sie gewählt??

Odr auch nicht-Man kanns aufGrund des Wahlgeheimnisses kaum nachvollziehen.

LieblingderGötter
10.11.2007, 18:52
Nur mit der neuen Linken Partei kreigen wir noch mal soziale Gerechtigkeit in Deutschland.

Da stimme ich Ihnen zu.
Nur durch Sie wird sich Arbeit wieder lohnen.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:32
Richtig ....

Helfen sie mit, hier im Forum Aufklärung zu betreiben, das endlich auch die Proletarieer und die Proleten erkennen wie wicht ihre Stimme ist.

Da stimme ich Ihnen zu.
Nur durch Sie wird sich Arbeit wieder lohnen.

Asozialer Desperado
11.11.2007, 06:13
3,50€/h

Pippilangstrumpf
11.11.2007, 09:19
Sie haben recht, sofort den Mindestlohn auf 3,50 € / Std. setzen, damit es in Deutschland schneller zum Knall kommt. Dieses dahingedümple regt mich auch auf.

3,50€/h

Modus
11.11.2007, 17:33
3,50€/h

Wofuer? Wie soll ein Grossteil der Nichtstuer das erwirtschaften?

denker_1
30.08.2014, 10:44
Ein Mindestlohn hat so hoch zu sein, das man bei aktuellen Energiepreisen und aktuellen Lebenshaltungskosten noch menschenwürdig von seiner geleisteten Arbeit leben kann, UNABHÄNGIG von der akademischen Qualifikation, NUR und ausschließlich abhängig von der konkret geleisteten Arbeit!!!!

Nur so ist ein Menschenwürdiges Leben möglich AUCH bei einem sehr sehr strengen sehr sehr kalten WInter, in welchem es finanzierbar zu sein hat, eine Wohnung mit rundherum Außenwänden in ALLEN Zimmern auf mindestens 18 Grad zu heizen und und täglich 30 Minuten warm zu duschen.

denker_1
30.08.2014, 10:53
W#ählen gehen, ja genau, das haben die 4 Mil. Arbeitslosen leider nicht gemacht und jetzt haben sie für ihre Gleichgültigkeit die Quittung.

4 Mil. Arbeitslos
600.000 1 Eurojobber
3 Mil. in brekehren Arbeitsverhältnissen

usw....

Auch richtig, nur wen soll ich wählen?

CDU? nicht wählbar, die unterstützt die Reichen
FDP? aus demselben Grund nicht wählbar
SPD? Die sollen nach der Einführung von Hartz IV mit Schröder erst mal wieder Engagement für die Kleinen Leute beweisen.
NPD,AFD,NSU? Igitt, nicht schon wieder Adolf. -> Tod Hitler, Tod dioeser menschenverachtenden Ideologie, möglichst weltweit
PDS? Noch nicht, aber die mausert sich zu einer wirklich sozialen Partei
MLPD,KPD,DKP,...? Niemals, die verehrt Stalin, den Roten Hitler. Diese Form Sozialismus nie wieder.

Piraten? Mein persönlicher FAvorit, aber zu wenig Resonanz in der Deutschen Bevölkerung.
Freie Wähler? Auch ein Versuch Wert, aber auch noch zu wenig Resonanz in der Gesmtbevölkerung.

Da ist in mir noch viel zu sehr DDR Denken. Dort war "nicht wählen gehen" auch ein Ausdruck des Protestes, weil man nur "zwischen Pest und Cholera" wählen konnte.

Mag sein, das es hier anders ist, aber in Diktaturen besteht nach wie vor Wahlpflicht und das sicher nicht ohne Grund.

purple
30.08.2014, 10:54
Und dafür gräbst du eine Leiche aus?

schlageter
30.08.2014, 11:02
Auch richtig, nur wen soll ich wählen?

NPD,AFD,NSU? Igitt, nicht schon wieder Adolf. -> Tod Hitler, Tod dioeser menschenverachtenden Ideologie, möglichst weltweit

Ach du meine Güte, schon wieder so einer der glaubt, dass wir sobald die NPD an die Macht käme, das Vierte Reich hätten. Die Afd und Hitler nicht dein Ernst?
Klapp den Spiegel zu, mach den Fernseher aus und habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen.

Piraten? Mein persönlicher FAvorit, aber zu wenig Resonanz in der Deutschen Bevölkerung.
Freie Wähler? Auch ein Versuch Wert, aber auch noch zu wenig Resonanz in der Gesmtbevölkerung.

.

Die Piraten? Waren das nicht die, wo in Sachsen eine Millionen Ausländer ansiedeln wollen, die auf Sylt Ferienwohnungen für zwangsenteignen wollten für Asylanten und die sich wieder Bomber Harris herbeisehnen? Täusche ich mich da?

purple
30.08.2014, 11:06
Ach du meine Güte, schon wieder so einer der glaubt, dass wir sobald die NPD an die Macht käme, das Vierte Reich hätten. Die Afd und Hitler nicht dein Ernst?
Klapp den Spiegel zu, mach den Fernseher aus und habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen.

Die Piraten? Waren das nicht die, wo in Sachsen eine Millionen Ausländer ansiedeln wollen, die auf Sylt Ferienwohnungen für zwangsenteignen wollten für Asylanten und die sich wieder Bomber Harris herbeisehnen? Täusche ich mich da?

Nicht zu vergessen: ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Parasiten, der den Fuß auf unseren Boden setzt. Halleluja!

schlageter
30.08.2014, 11:13
Nicht zu vergessen: ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Parasiten, der den Fuß auf unseren Boden setzt. Halleluja!
Ich bin sicher, der User Denker zahlt das gerne aus eigener Tasche, solange niemand auf die Idee kommt, dass er rechts sein könnte.

purple
30.08.2014, 11:18
Ich bin sicher, der User Denker zahlt das gerne aus eigener Tasche, solange niemand auf die Idee kommt, dass er rechts sein könnte.

Diejenigen, die sowas fordern, haben nichts in den Taschen, die leben selber auf Kosten der Allgemeinheit.

Ansonsten halte ich den Usernamen für pure Ironie. Denker- muha.

denker_1
30.08.2014, 12:20
Erinner dich lieber an Herrn Van Elst. Dieser katholische Schmarotzer hat seine Luxuvilla aus SpendenGeldern finanziert. Hat 10000 Euro monatlich. Das finanzierst Du also gerne samt der restlichen katholischen Schmarotzerclique, samt den Pleitebanker Rettungsfonds. Neee mein Guter, ich will das all dieses Geld überbezahlter Manager und anderer Bonzen bei den kleinen Leuten ankommt. Sollen die Bonzen auch mal verzichten. Oder halt auch uns unsere Menschenwürde zugestehen.

Besonders in Sachsen ist der Ausländeranteil sehr sehr gering, also hör auf zu jammern. Mit ordentlichemMindestlohn, den dann ALLERDINGS auch diese Ausländer kriegen würden, wäre die Konkurrenzsituation aus der Welt, dann nämlich könnte auch der Deutsche arbeitswillige wieder anständigen Lohn einfordern.

denker_1
30.08.2014, 12:27
Ich zahle jetzt mit meinen Stuern auch für die schmarotzerische KIrche. Die Bundesregierung zahlt nämlich ungefragt 200 Millionen Euro jährlich an diese Verbrecherinstitution. Dort geht u.a. Deine Steuer von Deinem"sauer verdienten Geld" hin. Und zu den Pleitebanken und deren überbezahlten Managern und zu denjenigen Unternehmen, die ihren Hals nicht voll genug kriegen können aber für die die deren Profit wirklich erarbeiten bloß Almosen übrig haben.

Zu Deinem Spruch unterhalb:

Die eingene Nationalität zu vergessen ist heute eine Notwendigkeit. Dann nämlich kann man dort arbeiten gehen, wo die eigene Arbeit noch richtig bezahlt wird, eben auch ins Ausland. Immer noch besser als in Deutschland Hartz IV. Dann schon lieber weg hier. Ganz und gar weg, nicht nur von Ost nach West, was den DDR Regierenden ja schon sauer aufstieß.

denker_1
30.08.2014, 12:28
Lüge, denn dann müsste ich mindestens einer wie Herr Van Elst sein. Oder ein Banker einer der Pleitebanken, oder ...

schlageter
31.08.2014, 15:37
Ich zahle jetzt mit meinen Stuern auch für die schmarotzerische KIrche. Die Bundesregierung zahlt nämlich ungefragt 200 Millionen Euro jährlich an diese Verbrecherinstitution. Dort geht u.a. Deine Steuer von Deinem"sauer verdienten Geld" hin. Und zu den Pleitebanken und deren überbezahlten Managern und zu denjenigen Unternehmen, die ihren Hals nicht voll genug kriegen können aber für die die deren Profit wirklich erarbeiten bloß Almosen übrig haben.

Zu Deinem Spruch unterhalb:

Die eingene Nationalität zu vergessen ist heute eine Notwendigkeit. Dann nämlich kann man dort arbeiten gehen, wo die eigene Arbeit noch richtig bezahlt wird, eben auch ins Ausland. Immer noch besser als in Deutschland Hartz IV. Dann schon lieber weg hier. Ganz und gar weg, nicht nur von Ost nach West, was den DDR Regierenden ja schon sauer aufstieß.

Der typische Gutmensch. Auf die katholische Kirche wegen ein paar Millionen schimpfen, aber die Einwanderung die jährlich Milliardensummen verschlingt in Schutz nehmen. Und dann noch nicht einmal die selbst gewählte Politik ausbaden wollen, sondern ins Ausland fliehen wollen. Es widert mich an. Schau dir Schweden an, Linke Regierung, keine Kirchensteuer und trotzdem im Fall. Mit der zweit höchsten Vergewaltigungsrate der Welt. Sind da auch die Kirche und die Kapitalisten schuld oder nicht eher die ungebremste Zuwanderung?

tabasco
31.08.2014, 16:25
Der typische Gutmensch. Auf die katholische Kirche wegen ein paar Millionen schimpfen(...)

Ein "paar Millionen"?! (http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm#Ueberblick) Aha.

schlageter
31.08.2014, 17:18
Ein "paar Millionen"?! (http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm#Ueberblick) Aha.

Die "paar Millionen" habe nicht ich genannt, sondern der User auf den ich mich bezog. Also kein Grund für den abfälligen Beiton.
Dein Link ist ja nicht gerade eine neutrale, objektive Quelle, aber nun gut sei's drum.
Mekrwürdig finde ich auch, dass Kosten wie

"Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen"

dazugezählt werden. Erstens hat kam hier noch kein noch so rechter User auf die Idee, die Kosten für Multikulti-Propagandasendungen auch noch auf die Zuwanderungskosten draufzuschlagen, und dafür geht ja schon gefühlt die Hälfte der Gez-Einnahmen drauf. Aber gute Idee.
Und auch Kosten wie

"Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer"

Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Der Staat verdient an meiner Arbeit bei weitem mehr als ich selbst. Soll ich jetzt entrüstet sein, dass er sich nicht auch noch Steuer von der Kirchensteuer krallt.

Ein weiterer Punkt, den deine kleine Rechnung vergisst, ist Einnahmen durch die Kirche. Vieviele Touristen kommen beispielsweise nach Köln, um den Kölner Dom zu sehen? nach Freiburg um dort das Münster zu sehen, nach Aachen...., da verdent der Staat auch ganz gewaltig dran?

Aber gut nehmen wir an deine Summe von 17,2 Milliarden Euro pro Jahr stimmt.

Nun schauen wir doch mal was uns die Einwanderung kostet:

77,62 Milliarden

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

Na gut hierbei muss man natürlich die Einnahmen durch Touristen abziehen, die nach Deutschland reisen um Neger am Oranienplatz zu sehen, oder für aufregende Safaris durch Kölns Problemviertel. Also dann wären die Kosten für die Einwanderung nur noch

77,62 Milliarden-0

Das erscheint mir immer noch mehr als die Kosten für die Kirche.

schlaufix
31.08.2014, 17:26
Erinner dich lieber an Herrn Van Elst. Dieser katholische Schmarotzer hat seine Luxuvilla aus SpendenGeldern finanziert. Hat 10000 Euro monatlich. Das finanzierst Du also gerne samt der restlichen katholischen Schmarotzerclique, samt den Pleitebanker Rettungsfonds. Neee mein Guter, ich will das all dieses Geld überbezahlter Manager und anderer Bonzen bei den kleinen Leuten ankommt. Sollen die Bonzen auch mal verzichten. Oder halt auch uns unsere Menschenwürde zugestehen.

Besonders in Sachsen ist der Ausländeranteil sehr sehr gering, also hör auf zu jammern. Mit ordentlichemMindestlohn, den dann ALLERDINGS auch diese Ausländer kriegen würden, wäre die Konkurrenzsituation aus der Welt, dann nämlich könnte auch der Deutsche arbeitswillige wieder anständigen Lohn einfordern.
Jetzt gehen aber die Argumente völlig den Bach runter.

denker_1
31.08.2014, 17:58
Die "paar Millionen" habe nicht ich genannt, sondern der User auf den ich mich bezog. Also kein Grund für den abfälligen Beiton.
Dein Link ist ja nicht gerade eine neutrale, objektive Quelle, aber nun gut sei's drum.
Mekrwürdig finde ich auch, dass Kosten wie

"Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen"

dazugezählt werden. Erstens hat kam hier noch kein noch so rechter User auf die Idee, die Kosten für Multikulti-Propagandasendungen auch noch auf die Zuwanderungskosten draufzuschlagen, und dafür geht ja schon gefühlt die Hälfte der Gez-Einnahmen drauf. Aber gute Idee.
Und auch Kosten wie

"Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer"

Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Der Staat verdient an meiner Arbeit bei weitem mehr als ich selbst. Soll ich jetzt entrüstet sein, dass er sich nicht auch noch Steuer von der Kirchensteuer krallt.

Ein weiterer Punkt, den deine kleine Rechnung vergisst, ist Einnahmen durch die Kirche. Vieviele Touristen kommen beispielsweise nach Köln, um den Kölner Dom zu sehen? nach Freiburg um dort das Münster zu sehen, nach Aachen...., da verdent der Staat auch ganz gewaltig dran?

Aber gut nehmen wir an deine Summe von 17,2 Milliarden Euro pro Jahr stimmt.

Nun schauen wir doch mal was uns die Einwanderung kostet:

77,62 Milliarden

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

Na gut hierbei muss man natürlich die Einnahmen durch Touristen abziehen, die nach Deutschland reisen um Neger am Oranienplatz zu sehen, oder für aufregende Safaris durch Kölns Problemviertel. Also dann wären die Kosten für die Einwanderung nur noch

77,62 Milliarden-0

Das erscheint mir immer noch mehr als die Kosten für die Kirche.

Du hast vergessen, die Rüstungsausgaben dazu zu rechnen und die Kosten von einem Tag Krieg! da dürften sich die läppischen 77,62 Milliarden Euro für die Einwanderung als Peanuts rausstellen. Zumal die Einwanderer vorzugsweise aus solchen Kriegsregionen kommen.

Wir sind außerdem hier beim Thema Mindestlohn. Der gehört ohne Zweifel anghoben. Als Anreiz auch für die die hier immer wieder als Sozialschmarotzer angeprangert werden.

Heute würde Jesus Christus dem Richen Mann nicht sagen "Verkaufe alles was du hast....", sondern "Gib etwas von deinem überreichlichen Überfluss an die Bedürftigen, auf das die dich nicht eines schönen Tages wegen ihrer Armut deines Reichtums Willen lynchen!"

In welcher Form der Reiche Mann das macht, sei ihm überlassen. Das kann sein:

- anständiger Lohn für geleistete Arbeit
- Hilfe zur Selbsthilfe, so auch Startkapital für ein eigenes Unternehemen
- BGE
- anständige Absicherung im Alter
- Anerkennung aller Berufsabschlüsse ohne Wenn und Aber
- Kostenlose Weiterbildung im Fall fehlender Qualifikationen
- ...

schlageter
31.08.2014, 18:02
Du hast vergessen, die Rüstungsausgaben dazu zu rechnen und die Kosten von einem Tag Krieg! da dürften sich die läppischen 77,62 Milliarden Euro für die Einwanderung als Peanuts rausstellen.

Ist die Kirche jetzt auch noch für die Rüstungsausgaben verantwortlich?

Zumal die Einwanderer vorzugsweise aus solchen Kriegsregionen kommen.

Du glaubst auch jede noch so billige GEZ-Propaganda. Erzähl mir mal was vom Krieg in der Türke" oder dem Krieg in Rumänien oder dem in Nordafrika und auf Lampedusa!

denker_1
31.08.2014, 18:07
Jetzt gehen aber die Argumente völlig den Bach runter.

Getroffene Hunde bellen gewöhnlich am lautesten.

schlageter
31.08.2014, 18:22
- Anerkennung aller Berufsabschlüsse ohne Wenn und Aber

- ...

Ich bin mir sicher du bist der Erste, der sich von einem Gehirnchirugen aus Simbabwe oder dem Kongo operieren lässt, oder?

Brotzeit
31.08.2014, 18:31
Hätte der Schröder ( - Dessen "Name" ich eigentlich nur aus den Comics von C. Schultz "Peanuts kenne - ) seine Finger von den Arbeitnehmerechten gelassen und dadurch "durch ´s Hintertürchen" bewußt den Arbeitgebern - Auch über die modernen Skalventreiberfirmen, die sich hinter dem verharmlosenden und vernebelnden Wort "Zeitarbeitsfirmen" verstecken, die Möglichkeit geschaffen, den Tariflohn zu umgehen ..............
Wir würden hier nicht diskutieren! .................

denker_1
31.08.2014, 18:42
Hätte der Schröder ( - Dessen "Name" ich eigentlich nur aus den Comics von C. Schultz "Peanuts kenne - ) seine Finger von den Arbeitnehmerechten gelassen und dadurch "durch ´s Hintertürchen" bewußt den Arbeitgebern - Auch über die modernen Skalventreiberfirmen, die sich hinter dem verharmlosenden und vernebelnden Wort "Zeitarbeitsfirmen" verstecken, die Möglichkeit geschaffen, den Tariflohn zu umgehen ..............
Wir würden hier nicht diskutieren! .................

So isses! Diese Arbeitnehmerrechte werden mehr und mehr abgebaut. Am Ende dürfen wir uns bei unseren staatlichen Almosenverteilern noch für das Almosen bedanken obwohl das zum Leben hinten und vorne nicht reicht.

Brotzeit
31.08.2014, 18:45
So isses! Diese Arbeitnehmerrechte werden mehr und mehr abgebaut. Am Ende dürfen wir uns bei unseren staatlichen Almosenverteilern noch für das Almosen bedanken obwohl das zum Leben hinten und vorne nicht reicht.

In 30 Jahren werden wir bzw. unsere Kinder und Enkel stolz dürfen arbeiten gehen zu dürfen und als Hartzler eine Einheitsrente zu bekommen!

Pythia
31.08.2014, 20:17
... Schau dir Schweden an, Linke Regierung, keine Kirchensteuer und trotzdem im Fall. Mit der zweit höchsten Vergewaltigungsrate der Welt. Sind da auch die Kirche und die Kapitalisten schuld ...Linke Regierung? Du meinst wohl Proleten-Diktatur unter Polit-Einpeitschern, die ihre Mandate mit Zugeständnissen an Atheisten, Sozen, Islamis und sonstige Proleten krallen, dieweil Schwedens Elite es tatsächlich noch schafft das Land vor der Pleite zu bewahren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stefan Persson: 22 mrd. ▪. Birgit Rausing: 13 mrd.▪.Hans Rausing: 10 mrd.▪.Antonia Johnson: 6 mrd.
Ingvar Kamprad: 6 mrd. ▪.Liselott Persson: 3 mrd. ▪ Gustaf Douglas: 2 mrd ▪ Melker Schörling: 2 mrd.
Fredrik Lundberg: 2 ▪ Thomas Sandell: 1 mrd, ▪ und natürlich die Millionärs-Riga, die auch mit jeder ...

... Million 2 Leuten ein sattes Einkommen bietet, mit dem die ihre Familien versorgen oder das sie nach Proletenart für ihre Konsumgier verbraten, um mit riesige Müll-Gebirgen und fürchterlichen Müll-Inselwelten auf unseren 7 Meeren die Erde zu versauen, und freiwillig werden ...
... Proleten die Elite und die Bürgerlichen nie aus dem Hamsterrad raus lassen.
http://www.24-carat.de/2014/02/hamster.gif

Na, und wir hier in der BRD stopfen ungelernten Fließband-Hengsten und Erwerbs-Schluzen sie soviel Kohle in die feisten Ärsche, daß die zu Thai-Nutten und Rasta-Gigolos düsen und bei denen Herr von Welt und Grande Dame spielen, dieweil Näherinnen ihrer Plünnen in Fabriken verbrennen, Kinder-Arbeiter in Bergwerken verrecken und 800 mio. Menschen nach kurzem Elendsleben krank und hungrig Geierfraß werden.
Aber das Thema ist hier: Wie hoch muß Mindestlohn sein? Antwort: Null. Bezahlung muß gestaffelt sein nach Leistung, die gemessen wird an Wissen, Können und Fleiß, und bei Null-Leistung gibt es Null-Lohn. Na, und wer mit viel Fleiß Sand auf den falschen LKW schaufelt, muß für das Leistungs-Defizit und für die Korrektur seiner Fehl-Leistung zahlen. Ergo: Mindestlohn darf es gar nicht geben.
Wieviel Mindestlohn bezahlst Du Leuten, die beim Umzug Deine Möbel beschädigen und auf die falsche Etage bringen, so daß Du andere Leute suchen und bezahlen mußt, damit sie in Nachtschicht die Möbel sofort auf die richtige Etage bringen und dort reparieren?
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

denker_1
03.09.2014, 08:43
Ein Mindestlohn hat hoch genug zu sein um:

- nach getaner Arbeit auf jeden Fall im Winter alle Zimme heizen zu können
- einam täglich 30 Minuten lang warm duschen zu können
- Genug zu essen zu haben
- eine kulturelle Teilhabe zu ermöglichen

hthor
03.09.2014, 08:46

genau so

Chronos
03.09.2014, 08:48

Täglich 30 Minuten (!!!) lang warm duschen?

Kann es sein, dass du dies erst vor kurzem getan hast, aber die Wassertemperatur extrem hoch lag?

Pillefiz
03.09.2014, 08:48

also Hartz lV-Niveau. Ich kenne einige Hartzler, bei denen ist im Winter die Hütte deutlich wärmer als meine

purple
03.09.2014, 08:52

Das lässt eine Spanne (bei Vollzeitarbeit) von 900,- bis 20 000 Euro zu.

denker_1
03.09.2014, 09:19
Das lässt eine Spanne (bei Vollzeitarbeit) von 900,- bis 20 000 Euro zu.

Ich denke da eher an 2000 Euro.Es passiert ja auch mal Unrecht. Bezahlung lässt auf sich warten o.a.Dann braucht es Rechtshilfe und die geht richtig ins Geld. Mit Prozesskostenhilfe wird das bei der Bürokratie nix.

denker_1
03.09.2014, 09:19
also Hartz lV-Niveau. Ich kenne einige Hartzler, bei denen ist im Winter die Hütte deutlich wärmer als meine

Predigen kann ich selber!

denker_1
03.09.2014, 09:20
Täglich 30 Minuten (!!!) lang warm duschen?

Kann es sein, dass du dies erst vor kurzem getan hast, aber die Wassertemperatur extrem hoch lag?

Nicht mit Worten predigen. Zeige Taten. Was ist Deine tägliche Arbeitsleistung?

Pillefiz
03.09.2014, 09:31

wie meinen? :hmm:

purple
03.09.2014, 10:01

Ja, wie zu lesen ist^^

Brotzeit
03.09.2014, 10:02
...Murks ...

Brotzeit
03.09.2014, 10:10

Drücke es einfacher aus .

Die temporäre finanzielle Hilfe hat so hoch zu sein, daß der Begünstigte am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann ohne das es auffällt, daß er keinen Job mehr hat! Doch die Hartz - Bezüge reichen dafür nicht! Doch das wiederum haben wir dem Bier trinkenden und fette Zigarren rauchenden; in politischer Hinsicht äusserlich als rot zu betrachtenden Kanzler S. zu verdanken, der letztlich durch seine absurde Sozialpolitik dafür gesorgt hat, daß weite Teile der Bevölkerung spätestens im Rentenalter zum Hartzler werden weil er dafür gesorgt hat , daß die Tarifverträge durch die Sklavenfirmen umgangen werden können und wir die ansich eigentlich doch völlig überflüssige Disklussion führen (müssen) .

Chelsea
03.09.2014, 10:35

30 Minuten Duschen muss ja wohl nicht sein.
Ansonsten soll soziale Unterstützung vom Staat die Grundbedürfnisse abdecken. Es muss eine beheizte Bleibe zur Verfügung stehen, man muss sich satt essen können, hygienische und gesundheitliche Versorgung muss gewährleistet sein.
Und alles was über diese Grundbedürfnisse hinaus geht, sollte individuell entschieden werden - abhängig vom Grund der Arbeitsunfähigkeit, abhängig von den sichtbaren (oder nicht sichtbaren) Bemühungen aktiv eine bezahlte Arbeit zu finden, abhängig davon, wie viele Jahre gearbeitet wurden vor dem Bezug von staatlichen Leistungen usw.
So sollten einigen deutlich besser dastehen mit ihrem Leistungsbezug als andere. Diese aktuelle Gleichmacherei von Bedürftigen und Faulenzern finde ich schrecklich.
Und Rentner, die ihr Leben lang fleißig waren und für ein kleines Gehalt gearbeitet haben sollten im Alter ein würdiges Auskommen haben. Wer ohne Notwendigkeit nie den Hintern hochbekommen hat, kann auch im Rentenalter mit einem Minimum auskommen.

Was Mindestlöhne angeht, würde ich bei 8,50 Euro für nicht allzu anspruchsvolle und anstrengende Arbeiten, die keine nennenswerte Qualifikation voraussetzen, ansetzen und dann je nach Tätigkeit und Qualifikation/Berufserfahrung im jeweiligen Bereich steigern.

Aber mich fragt ja keiner. :D

Pillefiz
03.09.2014, 14:11

Die temporäre finanzielle Hilfe hat so hoch zu sein, daß der Begünstigte am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann ohne das es auffällt, daß er keinen Job mehr hat! Doch die Hartz - Bezüge reichen dafür nicht! Doch das wiederum haben wir dem Bier trinkenden und fette Zigarren rauchenden; in politischer Hinsicht äusserlich als rot zu betrachtenden Kanzler S. zu verdanken, der letztlich durch seine absurde Sozialpolitik dafür gesorgt hat, daß weite Teile der Bevölkerung spätestens im Rentenalter zum Hartzler werden weil er dafür gesorgt hat , daß die Tarifverträge durch die Sklavenfirmen umgangen werden können und wir die ansich eigentlich doch völlig überflüssige Disklussion führen (müssen) .

es geht nicht um Harzt lV, sondern um Mindestlohn

Brotzeit
03.09.2014, 14:13
es geht nicht um Harzt lV, sondern um Mindestlohn

Rechne mal 8,50 x 160 ....
Was kommt dabei raus ?
Lohnt es sich da noch zu arbeiten ?

Pillefiz
03.09.2014, 14:14
Rechne mal 8,50 x 160 ....
Was kommt dabei raus ?
Lohnt es sich da noch zu arbeiten ?

nö, deswegen wollen es ja auch immer weniger Menschen tun. Netto kriegt ein Nixtuer mit Kindern mehr

Brotzeit
03.09.2014, 14:15
nö, deswegen wollen es ja auch immer weniger Menschen tun. Netto kriegt ein Nixtuer mit Kindern mehr

Siehste! ...........

Jodlerkönig
03.09.2014, 14:15

Die temporäre finanzielle Hilfe hat so hoch zu sein, daß der Begünstigte am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann ohne das es auffällt, daß er keinen Job mehr hat! .nein! die temporäre hilfe darf nur so hoch sein, das arbeiten zu gehen sich wieder lohnt!

Brotzeit
03.09.2014, 14:19
nein! die temporäre hilfe darf nur so hoch sein, das arbeiten zu gehen sich wieder lohnt!

Die Mindesttariflöhne sollten wieder uneingeschränkt bezahlt werden müssen!

Rolf1973
03.09.2014, 14:24
nein! die temporäre hilfe darf nur so hoch sein, das arbeiten zu gehen sich wieder lohnt!

Es wird immer Leute geben, die sagen "mir reicht das Geld vom Amt". Nein, es sollte schon ein Betrag sein, von dem man
leben kann, die Zahlung sollte aber ausnahmslos daran geknüpft sein, dass der Arbeitslose sich selbstständig um Arbeit
bemüht und zumutbare Jobs auch annimmt. Keine Bewerbungen schreiben, auf jeden Vorschlag vom Amt mit einem Attest
des Arztes antworten, man könne nicht...=Kürzung, bei Wiederholung Streichung der Stütze.

Ausnahmen: Kranke, Behinderte, Alleinerzieher kleiner Kinder etc. Es wird immer Menschen geben, für die die Gesellschaft
auch ohne Gegenleistung sorgen muss. "Jeder ist sich selbst der Nächste" ist auch keine Lösung.

Jodlerkönig
03.09.2014, 14:25
Die Mindesttariflöhne sollten wieder uneingeschränkt bezahlt werden müssen!mehr netto vom brutto und schon funzt die sache! ausserdem müsste man vermögenseinkommen genauso wie arbeitseinkommen besteuern.

Jodlerkönig
03.09.2014, 14:27
Es wird immer Leute geben, die sagen "mir reicht das Geld vom Amt". Nein, es sollte schon ein Betrag sein, von dem man
leben kann, die Zahlung sollte aber ausnahmslos daran geknüpft sein, dass der Arbeitslose sich selbstständig um Arbeit
bemüht und zumutbare Jobs auch annimmt. Keine Bewerbungen schreiben, auf jeden Vorschlag vom Amt mit einem Attest
des Arztes antworten, man könne nicht...=Kürzung, bei Wiederholung Streichung der Stütze.

Ausnahmen: Kranke, Behinderte, Alleinerzieher kleiner Kinder etc. Es wird immer Menschen geben, für die die Gesellschaft
auch ohne Gegenleistung sorgen muss. "Jeder ist sich selbst der Nächste" ist auch keine Lösung.das problem ist ja, das für die wirklich bedürftigen zu wenig und für die schmarotzer zuviel gezahlt wird.

Rolf1973
03.09.2014, 14:32
das problem ist ja, das für die wirklich bedürftigen zu wenig und für die schmarotzer zuviel gezahlt wird.

Stimmt. Und außerdem glaube ich nicht, dass man es etwa in Neukölln wagen wird, Ali dem Clanchef Hartz IV zu streichen,
weil er der Sachbearbeiterin ins Gesicht sagt, sie könne sich ihre Vorschläge ans Knie nageln-wenn man es denn überhaupt
wagt, ihn zum Gespräch einzuladen. Da dürfte vieles im ARGEn liegen.

denker_1
03.09.2014, 17:55
Diese aktuelle Gleichmacherei von Bedürftigen und Faulenzern finde ich schrecklich.

Diese aktuelle Gleichmacherei von langjärig berufstätig gewesenen, aber dann irgendwann arbeitslos gewordenen mit Sozialschmarotzern finde ich Schrecklich!

denker_1
03.09.2014, 17:57
das problem ist ja, das für die wirklich bedürftigen zu wenig und für die schmarotzer zuviel gezahlt wird.

Wer sind die wirklich Bedürftigen? Besserverdiener? Kirchendiener? Bischöfe?

Jodlerkönig
03.09.2014, 18:00
Wer sind die wirklich Bedürftigen? Besserverdiener? Kirchendiener? Bischöfe? besser zu sagen, wer es nicht ist, z.b. junge, gesunde ohne kinder, oftmals nicht der deutschen sprache mächtig, hartzis in der 3.ten generation

denker_1
03.09.2014, 18:01
mehr netto vom brutto und schon funzt die sache! ausserdem müsste man vermögenseinkommen genauso wie arbeitseinkommen besteuern.

Das wollen unsere Besserverdiener nicht haben. Die hetzen lieber gegen die die noch weniger haben.