Vollständige Version anzeigen : Mindestlohn: Wie hoch muss er sein ?
Pippilangstrumpf
31.05.2007, 18:32
Sind ihnen die Zitrusfrüchte ausgegangen
oder Raumpflegerin. Im Prinzip ist es das gleiche also was solls?
Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 18:41
Die Linkspartei noch die WASG ist dafür ,
...
so dass eine soziale Grundsicherung auf humanistischem Nivou für jeden Bürger realisiert werden kann. ...
Das könnt man sogar finanzieren!
Mit SOZIAL- STEUERN auf Produkte chinesischer (u.a.) Lohnsklavenarbeit!
Und natürlich nicht Arbeitsplätze UND EU- Knete nach Polen exportieren sondern sich eins von beiden SPAREN!
Bzgl. der TOBIN- Steuer rührt sich bei unseren ewiggestrigen Linksdogmatikern auch herzlich wenig.
Steuer auf KEROSIN? Ja bitte, aber nicht um die Neger in Afrika zu alimentieren.
Charity begins at home!
ja gut, dass der mindestlohn die arbeit etwas teuerer macht ist ja okay
Gut, dann wäre zumindest das geklärt.
aber dass die preise für produkte steigen müssen weil hoher lohn, also dass ist ein unsinn, der mensch darf nicht nach kapitalistischen grundzügen allein gemessen werden und ich kann beim besten willen nicht begreifen warum ein friseurbetrieb oder so, nicht instande ist ein tariflohn von 1.200 € zu realisieren, wobei der arbeitnehmer 38 stunden die woche arbeitet ?
Ein Unternehmer hat gewisse Kosten, darunter z.B.
- für die Instandhaltung des Betriebes (Reparaturen etc.);
- für den Kauf von Arbeitsmaterial u.ä.;
- für Angestellte;
- für seinen eigenen Lebensunterhalt;
- für Rücklagen usw.
Erhöhen sich die Lohnkosten für die Angestellten, ohne dass sich der Gewinn erhöht, muss irgendwo gespart werden.
Bei den festen Betriebskosten geht das meist nicht, also muss er entweder an die Löhne ran oder Leute entlassen oder bei sich selber kürzen, was gerade in Klein- und Kleinstunternehmen häufig schwierig ist, da deren Betreiber selber nicht viel verdienen;
oder er muss die Preise erhöhen.
also da brauchst du mir keinen mist zu erzählen, der arbeitgeber hat doch nur angst wie peter hartz dann keine kohle für die edelnutten aus brasilien zu haben und sich keinen neuen golf kaufen zu können
Ich meine, Du bist mit der Einkommensituation von Klein- und Kleinstbetrieben nicht hinreichend vertraut.
Diese Leute sind in der Regel nicht reich, nichtmal wohlhabend!
es fragt sich doch, wer wann wo wieviel an gewinnen erwirtschaftet, und wie diese besteuert werden und in welchen relationen diese zur einkommensentwicklung der abhängig beschäftigten stehen !
damit sind keine kleinbetriebe gemeint, sondern konzerne wie beispielsweise, bayer oder siemens etc. und hier im besonderen die lohnentwicklung in der sog. führungsriege - in relationen zur lohnentwicklung der abhängig beschäftigten -
ums nochmal zu wiederholen!
die einkommenssituation von kleinbetrieben, ist mir mehr als bekannt !
.
Pippilangstrumpf
31.05.2007, 20:03
Nehmen siedoch um himmels willen die scheiß pappnase ab
Und natürlich nicht Arbeitsplätze UND EU- Knete nach Polen exportieren sondern sich eins von beiden SPAREN!
Bzgl. der TOBIN- Steuer rührt sich bei unseren ewiggestrigen Linksdogmatikern auch herzlich wenig.
Steuer auf KEROSIN? Ja bitte, aber nicht um die Neger in Afrika zu alimentieren.
Charity begins at home!
Pippilangstrumpf
31.05.2007, 20:04
Wir leben bald in einem sabotage land
Gut, dann wäre zumindest das geklärt.
- für Angestellte;
- für Rücklagen usw.
Erhöhen sich die Lohnkosten für die Angestellten, ohne dass sich der Gewinn erhöht, muss irgendwo gespart werden.
Bei den festen Betriebskosten geht das meist nicht, also muss er entweder an die Löhne ran oder Leute entlassen oder bei sich selber kürzen, was gerade in Klein- und Kleinstunternehmen häufig schwierig ist, da deren Betreiber selber nicht viel verdienen;
Ich meine, Du bist mit der Einkommensituation von Klein- und Kleinstbetrieben nicht hinreichend vertraut.
Diese Leute sind in der Regel nicht reich, nichtmal wohlhabend!
Pippilangstrumpf
31.05.2007, 20:06
Gehören sie zu denen die die den Arm heben und zeigen so hoch stand das Waser im keller
es fragt sich doch, wer wann wo wieviel an gewinnen erwirtschaftet, und wie diese besteuert werden und in welchen relationen diese zur einkommensentwicklung der abhängig beschäftigten stehen !
damit sind keine kleinbetriebe gemeint, sondern konzerne wie beispielsweise, bayer oder siemens etc. und hier im besonderen die lohnentwicklung in der sog. führungsriege - in relationen zur lohnentwicklung der abhängig beschäftigten -
ums nochmal zu wiederholen!
die einkommenssituation von kleinbetrieben, ist mir mehr als bekannt !
.
Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 20:12
Nehmen siedoch um himmels willen die scheiß pappnase ab
Mal sehen ...
Gehören sie zu denen die die den Arm heben und zeigen so hoch stand das Waser im keller
wenn so unglaublich viele, auf so unglaublich hohen aussichtstürmen stehen ...
.
Skorpion968
31.05.2007, 21:50
- für Angestellte;
- für Rücklagen usw.
Das ist die typische Milchmädchenrechnung.
Folgendermaßen wird ein Schuh draus:
Durch die höheren Löhne steigt die Kaufkraft - Durch die steigende Kaufkraft steigen wiederum die Umsätze - Und durch steigende Umsätze werden Gewinne nicht sinken, zumal nur ein Teil der Betriebskosten variabel ist (Löhne). Ein anderer Teil der Betriebskosten ist fix. Und in Relation zu den Fixkosten werden durch die höheren Umsätze die Gewinne sogar eher steigen.
Du siehst es doch fast überall in Europa. 20 von 27 Ländern haben Mindestlöhne. Dann müssten in all diesen Ländern nun Massenentlassungen stattgefunden haben oder die müssten mit Mondpreisen nur so um sich werfen. Nichts von dem ist geschehen. Also kann deine Rechnung irgendwie nicht aufgehen.
papageno
31.05.2007, 22:10
Ich habe eben einen Bericht im Fernsehen über die Schweiz gesehen, da gibt es einen Mindestlohn, dort verdient ein ungelernter Bauarbeiter 2.500 € monatlich, dies ist in der Schweiz der festgelegte Mindestlohn.
Eine Schande ist hingegen Deutschland, wo die Bauern in ihrem Egoismus lieber die Spargel verroten lassen, und die Politik die Schuld geben, anstatt hier mal sich selbst zu kritisieren und den Mindestlohn zu zahlen.
Ich wollte mal die neoliberalen Leute hier im forum ins Gewissen reden, dass ich nicht nur sozialistische Propaganda vorweise sondern anhand von Tatsachen Ereignisse hervorbringe, wie der Mindestlohn in der Schweiz , die weis Gott nie was mit Marxismus usw zu tun hatte, und der beste Freund es Kapitalismus ist.
Immerhin ist den klugen Schweizern, halbweges Engländern was Mindestlöhne betrifft wie auch den skandinavien nicht vorweg zu nehmen, dass Sie gewisse Standards für die Arbeitnehmer erfüllen, was auch ökonomisch sinnvoll wäre, weil damit die Kaufkraft des Arbeitnehmers folgendes realisiert, nämlich dass das erwirtschaftete Einkommen wieder in den Wirtschaftskreislauf hinüber geht.
Aber deutsche Sturheit war schon immer eine Tugend, und vor allem bei den rechtskonservativen.
Pippilangstrumpf
31.05.2007, 22:41
veriss es, es werden immer mehr Sabteure enstehen
Ich habe eben einen Bericht im Fernsehen über die Schweiz gesehen, da gibt es einen Mindestlohn, dort verdient ein ungelernter Bauarbeiter 2.500 € monatlich, dies ist in der Schweiz der festgelegte Mindestlohn.
Eine Schande ist hingegen Deutschland, wo die Bauern in ihrem Egoismus lieber die Spargel verroten lassen, und die Politik die Schuld geben, anstatt hier mal sich selbst zu kritisieren und den Mindestlohn zu zahlen.
Ich wollte mal die neoliberalen Leute hier im forum ins Gewissen reden, dass ich nicht nur sozialistische Propaganda vorweise sondern anhand von Tatsachen Ereignisse hervorbringe, wie der Mindestlohn in der Schweiz , die weis Gott nie was mit Marxismus usw zu tun hatte, und der beste Freund es Kapitalismus ist.
Immerhin ist den klugen Schweizern, halbweges Engländern was Mindestlöhne betrifft wie auch den skandinavien nicht vorweg zu nehmen, dass Sie gewisse Standards für die Arbeitnehmer erfüllen, was auch ökonomisch sinnvoll wäre, weil damit die Kaufkraft des Arbeitnehmers folgendes realisiert, nämlich dass das erwirtschaftete Einkommen wieder in den Wirtschaftskreislauf hinüber geht.
Aber deutsche Sturheit war schon immer eine Tugend, und vor allem bei den rechtskonservativen.
Haloperidol
01.06.2007, 02:43
Um mich der EU Definition anzuschließen, die als Armutsgrenze 60% des Medianeinkommens definiert, sollte der Mindestbetrag, der einem Deutschen jeden Monat zur Verfügung steht bei ca 950 Euro liegen.
Ist er nicht, Dampfplauderer.
Die Schweiz hat branchenspezifisch unabhängig vom Gesetzgeber vereinbarte Mindestlöhne. Unterschiedlich für jede betroffene Branche.
Für Branchjen die ohnehin mehr bezahlen existieren auch mal keine Vereinbarungen, Schweizer arbeiten pragmatischer und verabscheuen sinnlose Regelungswut.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 09:39
Um mich der EU Definition anzuschließen, die als Armutsgrenze 60% des Medianeinkommens definiert, sollte der Mindestbetrag, der einem Deutschen jeden Monat zur Verfügung steht bei ca 950 Euro liegen.
Sie müssen die Werte vom Statistischenbundesamt nehmen, dann kommen sie auf meine Zahlen
Haloperidol
01.06.2007, 09:45
Sie müssen die Werte vom Statistischenbundesamt nehmen, dann kommen sie auf meine Zahlen
Du subsummierst 3 unterschiedliche Faktoren, wie es dir selbst gefällt. Diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt wissenschaftlich, besonders wenn man die Probleme dieser Art von Berechnungen kennt.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 13:37
Gut gebrüllt Löwe, aber ejtzt in Eingemachte, was bemängelst du ?
Du subsummierst 3 unterschiedliche Faktoren, wie es dir selbst gefällt. Diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt wissenschaftlich, besonders wenn man die Probleme dieser Art von Berechnungen kennt.
papageno
01.06.2007, 13:42
Wir brauchen einen Mindestlohn für alle Arbeitnehmer, Armut per Arbeit und Gesetz ist eine Schande und muss umgehend bekämpft werden.
www.mindestlohn.de
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 16:52
Ja das ist schon richtig, aber ich versteh nicht das die Billiglöhner immer noch nicht zu Saboteuren geworden sind. Das kapier ich einfach nicht.
Wir brauchen einen Mindestlohn für alle Arbeitnehmer, Armut per Arbeit und Gesetz ist eine Schande und muss umgehend bekämpft werden.
www.mindestlohn.de
Zumindest hast Du ihr nicht widersprochen...
..., sondern sie nur fortgesetzt.
Du siehst es doch fast überall in Europa. 20 von 27 Ländern haben Mindestlöhne. Dann müssten in all diesen Ländern nun Massenentlassungen stattgefunden haben oder die müssten mit Mondpreisen nur so um sich werfen. Nichts von dem ist geschehen. Also kann deine Rechnung irgendwie nicht aufgehen.
Dass die gestiegenen Kosten irgendwo irgendwie wieder aufgefangen werden könnten, hab ich m.W. nicht bestritten.
Wärmir auch gleich, ehrlichgesagt.
Kein Mindestlohn ist mir recht, 10 Euro sind mir recht, 50 Euro sind mir ebenso recht. :)
Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 17:13
Durch die höheren Löhne steigt die Kaufkraft - Durch die steigende Kaufkraft steigen wiederum die Umsätze - Und durch steigende Umsätze werden Gewinne nicht sinken, zumal nur ein Teil der Betriebskosten variabel ist (Löhne). ...
Typische Milchkuhrechnung anno 1960 ...
papageno
01.06.2007, 17:14
Ja das ist schon richtig, aber ich versteh nicht das die Billiglöhner immer noch nicht zu Saboteuren geworden sind. Das kapier ich einfach nicht.
verstehe ich auch nicht, die haben sklavenmentalität oder gehen zu mami und papi um sich "ergänzend" finanzieren zu lassen, ich kann ja verstehen dass einige die einstellung haben hauptsache arbeit, aber man sollte auch den stolz dahingehend bewahren, dass man sich nicht wie ein billiges stück scheisse unter wert verkauft, generalstreik wäre sinnvoll auch vermisse ich hier die gewerkschaften, saboteure und streikbrecher findest du bedauerlicherweise überall.
aber in einer von mir geplanten sozialisitschen Revolution die bald kommen wird, werden kontarevolutionäre und streikbrecher auf dem scheiterhaufen der Geschichte verschwinden.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 17:34
10 Euro Mindestlohn wäre schon ok
Zumindest hast Du ihr nicht widersprochen...
..., sondern sie nur fortgesetzt.
Dass die gestiegenen Kosten irgendwo irgendwie wieder aufgefangen werden könnten, hab ich m.W. nicht bestritten.
Wärmir auch gleich, ehrlichgesagt.
Kein Mindestlohn ist mir recht, 10 Euro sind mir recht, 50 Euro sind mir ebenso recht. :)
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 17:35
Wennn icht ordentlich Lohn bezahlt wird mutieren die Arbeitnehmer zu Saboteuren.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 17:38
Wie du willst eine Revolution an zetteln?
Willst du damit sagen das du die Regierung mit gewalt stürzen willst?
Der G8 Gipfel findet bald statt.
verstehe ich auch nicht, die haben sklavenmentalität oder gehen zu mami und papi um sich "ergänzend" finanzieren zu lassen, ich kann ja verstehen dass einige die einstellung haben hauptsache arbeit, aber man sollte auch den stolz dahingehend bewahren, dass man sich nicht wie ein billiges stück scheisse unter wert verkauft, generalstreik wäre sinnvoll auch vermisse ich hier die gewerkschaften, saboteure und streikbrecher findest du bedauerlicherweise überall.
aber in einer von mir geplanten sozialisitschen Revolution die bald kommen wird, werden kontarevolutionäre und streikbrecher auf dem scheiterhaufen der Geschichte verschwinden.
papageno
01.06.2007, 17:50
Wie du willst eine Revolution an zetteln?
Willst du damit sagen das du die Regierung mit gewalt stürzen willst?
Der G8 Gipfel findet bald statt.
viele Menschen sind noch nicht wach, sorgen macht mir die alte Generation die nix tut und viele jugendlichen die politikverdrossen sind, dass liegt auch zum teil an den schulen, weil die nicht richtig Unterrichten, aber der Tag wird kommen an den die Revolution kommt, dann da werden viele die Schmerzen des Kapitalismus zu spüren bekommen und ich denke, dann kommt das große Erwachen.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 17:50
Sie haben doch wohl Angst davor das sie nach Afgahnistan verschleppt werden, dahe rhaben sie ihr Bild geändert
Charity begins at home!
Haloperidol
01.06.2007, 18:14
Gut gebrüllt Löwe, aber ejtzt in Eingemachte, was bemängelst du ?
Du wirfst 3 unterschiedliche Maßstäbe zusammen, nimmst das arithmetische Mittel - was statistisch gesehen eine zweifelhafte Methode ist und der Median zu bevorzugen ist, und erstellst so eine Zahl auf gut glück.
Armutsdefinition, und die ist zwangsläufig notwendig, wenn du einen Mindestlohn erstellen willst, da er nach diesen Zielmaßstäben pragmatischerweise gerichtet ist, ist etwas schwerer.
Die EU verwendet folgende 10 Primärindikatoren
Niedrigeinkommensquote nach Sozialtransfers
Einkommensverteilung (Einkommens-Quintil)
Andauerndes Niedrigeinkommen
Medianwert der Niedrigeinkommenslücke
Regionaler Zusammenhalt
Langzeitarbeitslosenquote
In Arbeitslosenhaushalten lebende Personen
Nicht in Weiterbildung oder Berufsausbildung befindliche Früh-Schulabgänger
Lebenserwartung bei der Geburt
Eigene Gesundheitswahrnehmung
und 8 Sekundärindikatoren
Streuung der Niedrigeinkommensquote um den Schwellenwert von 60 % des Median-Einkommens
An einem Zeitpunkt festgeschriebene Niedrigeinkommensquote
Niedrigeinkommensquote vor Sozialtransfers
Einkommensverteilung (Gini-Koeffizient)
Andauerndes Niedrigeinkommen (berechnet bei 50 % des Schwellenwertes des Median-Einkommens)
Langzeitarbeitslosenanteil
Sehr lange Arbeitslosigkeit
Personen mit niedrigem Bildungsstand
Die in Laeken festgelegt wurden, um Armut zu messen.
Erst in einem Zusammenspiel all dieser Faktoren kannst du einen Mindestlohn aprobat festlegen, und selbst dabei bleibt zu bemängeln, dass die Einkommensseite übermäßig stark gewichtet ist.
10 Euro Mindestlohn wäre schon ok
"Okay" ist vieles.
Wenn mein Nachbar sich ab morgen Rüschenkleider anzöge, wär das auch "okay". ;) :))
Nur daraus, dass etwas "okay" ist, folgt eben nicht, dass es getan werden soll oder muss oder das es gar politisch geboten sei, es zu tun.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 19:31
Ich gib dir eine ganz einfache Formel mit der du den Mindestlohn festlegen kannst:
Arbeit muss sich in Deutschland lohnen.
Ende
Du wirfst 3 unterschiedliche Maßstäbe zusammen, nimmst das arithmetische Mittel - was statistisch gesehen eine zweifelhafte Methode ist und der Median zu bevorzugen ist, und erstellst so eine Zahl auf gut glück.
Armutsdefinition, und die ist zwangsläufig notwendig, wenn du einen Mindestlohn erstellen willst, da er nach diesen Zielmaßstäben pragmatischerweise gerichtet ist, ist etwas schwerer.
Die EU verwendet folgende 10 Primärindikatoren
Niedrigeinkommensquote nach Sozialtransfers
Einkommensverteilung (Einkommens-Quintil)
Andauerndes Niedrigeinkommen
Medianwert der Niedrigeinkommenslücke
Regionaler Zusammenhalt
Langzeitarbeitslosenquote
In Arbeitslosenhaushalten lebende Personen
Nicht in Weiterbildung oder Berufsausbildung befindliche Früh-Schulabgänger
Lebenserwartung bei der Geburt
Eigene Gesundheitswahrnehmung
und 8 Sekundärindikatoren
Streuung der Niedrigeinkommensquote um den Schwellenwert von 60 % des Median-Einkommens
An einem Zeitpunkt festgeschriebene Niedrigeinkommensquote
Niedrigeinkommensquote vor Sozialtransfers
Einkommensverteilung (Gini-Koeffizient)
Andauerndes Niedrigeinkommen (berechnet bei 50 % des Schwellenwertes des Median-Einkommens)
Langzeitarbeitslosenanteil
Sehr lange Arbeitslosigkeit
Personen mit niedrigem Bildungsstand
Die in Laeken festgelegt wurden, um Armut zu messen.
Erst in einem Zusammenspiel all dieser Faktoren kannst du einen Mindestlohn aprobat festlegen, und selbst dabei bleibt zu bemängeln, dass die Einkommensseite übermäßig stark gewichtet ist.
Pippilangstrumpf
01.06.2007, 19:32
Dei Arbeit nehmer können sich an folgender Aussage, ihre Arbeitsgeschwindigkeit anpassen:
Wenn mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, dann tu ich so, als würde ich richtig arbeiten. Arbeit muss sich endlich wieder lohnen
"Okay" ist vieles.
Wenn mein Nachbar sich ab morgen Rüschenkleider anzöge, wär das auch "okay". ;) :))
Nur daraus, dass etwas "okay" ist, folgt eben nicht, dass es getan werden soll oder muss oder das es gar politisch geboten sei, es zu tun.
Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 19:36
Die Chinesin, die den 99€- Fernseher zusammengestöpselt hat, den sich nun der deutsche siebeneurofuffzich- Verdiener von Aldi nach Hause fährt, bekommt höchstens 50 Cent!
papageno
01.06.2007, 19:53
Die Chinesin, die den 99€- Fernseher zusammengestöpselt hat, den sich nun der deutsche siebeneurofuffzich- Verdiener von Aldi nach Hause fährt, bekommt höchstens 50 Cent!
wir sollten waren aus China boykotieren und eigenen Wirtschaftskreislauf haben, wie dieser auch in den 70er Jahren gewesen ist, der Zoll sollte wieder solange es keinen sozialen Ausgleich gibt , Billigwahn durch Grenzkontrolle unterbinden.
Gleichermaßen sollten Personen die sich an der Armut in Latainamerika, Asien und Afrika bereichern, öffentlich gebranntmarkt werden und ein Boykottaufruf stattfinden, die Produkte nicht zu kaufen.
Es geht nicht gegen die asiaten, sondern, dass sich Großkapitalisten aus einer annormalen Lage eine goldene Nase verdienen wollen.
Mir egal, mein Fernseher, mein Fahrrad sowie mein Auto kommen aus Deutschland.
Bitter wird es allerdings für die Mitglieder der Linksfraktion.
lupus_maximus
01.06.2007, 20:02
Du meinst wahrscheinlich die Fraktion mit dem vietnamisiertem Hollandrad?
Skorpion968
01.06.2007, 21:19
Falsch. Er meint die Linksfraktion. Steht doch da. ;)
Skorpion968
01.06.2007, 21:22
Dann widerlege sie. Nicht nur rumschwafeln. :rolleyes:
Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 21:23
wir sollten waren aus China boykotieren ...
Wissen das die Komissare Deiner Linkspartei (vulgo: Neo- SED), was Du hier für einen anti- internationalistischen, reaktionären Kack verbreitest? :rolleyes:
Achsel-des-Bloeden
01.06.2007, 21:24
Dann widerlege sie. Nicht nur rumschwafeln. :rolleyes:
Les' den Wöhe ...
Ich muss doch hier keine Trivialitäten beweisführen.
Skorpion968
01.06.2007, 21:29
Les' den Wöhe ...
Ich muss doch hier keine Trivialitäten beweisführen.
Also doch nur nur Geschwafel. Ich habs fast schon befürchtet, dass da mehr von dir nicht kommt als heiße Luft.
zitronenclan
01.06.2007, 23:30
Sind ihnen die Zitrusfrüchte ausgegangen
Pippus ich hab keine Ahnung warum Du mich anstänkerst, weißt Du es?
Hier bitte damit auf ja!
Sonst müßte ich dich nämlich ein dummes Rhinozeros heißen und dich auffordern dir deinen Socken in denn Mund zu stopfen aber bitte vorher waschen, vielleicht wird dann dein Sprechorgan etwas sauberer.
zitronenclan
01.06.2007, 23:43
Wer sind die Träger der Nation?
Putzfrauen mit Sicherheit nicht, es sind die im Export arbeitern
So wie Du hm? Du redest Quark. Ich weiß immer noch nicht warum Du stänkerst.
Manfred_g
02.06.2007, 00:20
Ist die WASG auch monetär verseucht
Haben HIV Viren AIDS?
Manfred_g
02.06.2007, 00:39
viele Menschen sind noch nicht wach, sorgen macht mir die alte Generation die nix tut und viele jugendlichen die politikverdrossen sind, dass liegt auch zum teil an den schulen, weil die nicht richtig Unterrichten, aber der Tag wird kommen an den die Revolution kommt, dann da werden viele die Schmerzen des Kapitalismus zu spüren bekommen und ich denke, dann kommt das große Erwachen.
:hihi: "Schmerzen des Kapitalismus". Ist es das, was du empfindest wenn morgens der Wecker klingelt? Fürchtest du deswegen auch das große Erwachen?
Naja, dann wird es dich trösten, zu erfahren, daß einige gewaltgeile Großmäuler bei einer Revolution vielleicht auch den "langen Schlaf" finden werden.
Überlege nochmal, lerne denken, dann lesen und schreiben und versuche, deine gesellschaftlich Position zu verbessern. Dann klappts auch mit der Kasse!
(Ok, das mag in deinem Fall gelogen sein, aber was sagt man nicht alles für den Frieden.)
klartext
02.06.2007, 00:51
Lohn kann sich immer nur nach der Leistungsfähigkeit des Betriebs und nicht nach den Bedürfnissen des Arbeitgebers richten.
Die Frage also, wie hoch er sein muss, ist schon vom Ansatz her unsinnig.
Um es drastisch auszudrücken : Bkommt eine Klofrau 15 EUR die Stunde, wird das Pinkeln 2 EUR kosten. Wer bezahlt das schon.
Manfred_g
02.06.2007, 00:57
Wenn du Unternehmer bist und dich so verhälst wie du schreibst wir dein Betrieb bald mit Infiltrationseinheiten verseucht sein
Ups, dann werde ich wohl von meinen Zinsen leben müssen. :))
Nein das war nur Spaß, ich sagte doch, ich suche zu solchen Leuten die Distanz.
Manfred_g
02.06.2007, 01:14
Lohn kann sich immer nur nach der Leistungsfähigkeit des Betriebs und nicht nach den Bedürfnissen des Arbeitgebers richten.
Um es drastisch auszudrücken : Bkommt eine Klofrau 15 EUR die Stunde, wird das Pinkeln 2 EUR kosten. Wer bezahlt das schon.
Der Mindestlohn an sich ist natürlich auch eine ganz perfides Spiel linker Regierungen, die damit stillschweigend versuchen, jegliche Sozialverantwortung (die sie selbst stets prahlerisch anmahmen) zu 100% den Arbeitgebern zu übertragen. Der Staat als größter Dieb und Verschwender von Volkseigentum wäre damit fein raus und die vor Gewaltbereitschaft geifernden Dumpfbacken entwickeln schon Stilaugen in Erwartung auf das ihnen vermeintlich zustehende Füllhorn.
Haloperidol
02.06.2007, 02:16
Vollständig, oder wurden sie nur dort zusammen gebaut?
lupus_maximus
02.06.2007, 08:38
Dei Arbeit nehmer können sich an folgender Aussage, ihre Arbeitsgeschwindigkeit anpassen:
Wenn mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, dann tu ich so, als würde ich richtig arbeiten. Arbeit muss sich endlich wieder lohnen
Du meinst also, du könntest beim Arbeiten bummeln?
Wenn dein Chef dies merkt, bist du fristlos draußen!
Arbeitsverweigerung nennt man dies!
Denn du bist leider gezwungen, für den Lohn oder Gehalt, eine passende Arbeitsleistung zu erbringen.
Du bist anscheinend wie alle Linken der Ansicht, Geld bekommt man zuerst für die Anwesenheit im Betrieb und fürs Arbeiten gibts dann noch etwas extra dazu!
Da bist du Opfer eines kommunistischen Fehlschlusses geworden.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:04
Das hängt damit zusammen das dei Menschen nichts von Sozialplitik verstehen
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:07
Gut gebrüllt Löwe.
So lange in dieser Demokratie die Politiker monetär gesteuert sind kommt ihr Gedanken gut nie an die Macht.
wir sollten waren aus China boykotieren und eigenen Wirtschaftskreislauf haben, wie dieser auch in den 70er Jahren gewesen ist, der Zoll sollte wieder solange es keinen sozialen Ausgleich gibt , Billigwahn durch Grenzkontrolle unterbinden.
Gleichermaßen sollten Personen die sich an der Armut in Latainamerika, Asien und Afrika bereichern, öffentlich gebranntmarkt werden und ein Boykottaufruf stattfinden, die Produkte nicht zu kaufen.
Es geht nicht gegen die asiaten, sondern, dass sich Großkapitalisten aus einer annormalen Lage eine goldene Nase verdienen wollen.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:08
So wie ich sie auf ihrem Bild betrachte, hätte ich ihnen nie zugetraut das sie Deutsche Produkte kaufen könnten.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:09
Was für eine Untergrundorganiesation soll das seinß
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:10
Wer soll den die Linken Socken wählen.
Falsch. Er meint die Linksfraktion. Steht doch da. ;)
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:11
Hören sie auf mit Kack, sie stinken nicht viel besser unter ihren Armen
Wissen das die Komissare Deiner Linkspartei (vulgo: Neo- SED), was Du hier für einen anti- internationalistischen, reaktionären Kack verbreitest? :rolleyes:
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:16
Vom § 181 StGB, bin ich mit der Aussage "Sind ihnen die Zitrusfrüchte ausgegangen", weit weg. Würden sie bei ihren Ausführungen die Worte "müsste ich sie " weggelassen, hätte ich schon längst Strafanzeige gestellt.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Pippus ich hab keine Ahnung warum Du mich anstänkerst, weißt Du es?
Hier bitte damit auf ja!
Sonst müßte ich dich nämlich ein dummes Rhinozeros heißen und dich auffordern dir deinen Socken in denn Mund zu stopfen aber bitte vorher waschen, vielleicht wird dann dein Sprechorgan etwas sauberer.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:17
Das ist eine präzise Aussage die ich getroffen habe und niemanden beleidige.
So wie Du hm? Du redest Quark. Ich weiß immer noch nicht warum Du stänkerst.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:19
Ich kann ihnen nur empfehlen den nächsten Psychater aufzusuchen.
Haben HIV Viren AIDS?
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:20
Im richtigen Kapitalismus arbeitet einer nur soviel wie er meint arbeiten zu müssen.
:hihi: "Schmerzen des Kapitalismus". Ist es das, was du empfindest wenn morgens der Wecker klingelt? Fürchtest du deswegen auch das große Erwachen?
Naja, dann wird es dich trösten, zu erfahren, daß einige gewaltgeile Großmäuler bei einer Revolution vielleicht auch den "langen Schlaf" finden werden.
Überlege nochmal, lerne denken, dann lesen und schreiben und versuche, deine gesellschaftlich Position zu verbessern. Dann klappts auch mit der Kasse!
(Ok, das mag in deinem Fall gelogen sein, aber was sagt man nicht alles für den Frieden.)
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:22
In einer monetär verseuchten Demokratie ist selbst das als Gesetz durchzubringen, wenn die Moneten stimmen versteht sich.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:23
du sollst nicht die Distanz suchen sondern infiltrieren, deine Aufgabe wurde dir ja schon in die Wiege gelegt.
Ups, dann werde ich wohl von meinen Zinsen leben müssen. :))
Nein das war nur Spaß, ich sagte doch, ich suche zu solchen Leuten die Distanz.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:28
Das streben der Proletarier nach einer Volksvertretung die auch die proletarischen interessen vertritt (Mindestlohn), wird durch die Monenten der Kapitalisten so strak beeinfluß, das die Gewinnmaximierung der Unternehmen immer weiter steigen wird.
Der Mindestlohn an sich ist natürlich auch eine ganz perfides Spiel linker Regierungen, die damit stillschweigend versuchen, jegliche Sozialverantwortung (die sie selbst stets prahlerisch anmahmen) zu 100% den Arbeitgebern zu übertragen. Der Staat als größter Dieb und Verschwender von Volkseigentum wäre damit fein raus und die vor Gewaltbereitschaft geifernden Dumpfbacken entwickeln schon Stilaugen in Erwartung auf das ihnen vermeintlich zustehende Füllhorn.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:31
In den meisten Fällen liegt nur eine Copyrightverletzung vor.
Vollständig, oder wurden sie nur dort zusammen gebaut?
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 09:36
Um es präziser auszudrücken:
Wenn einer nicht schneller kann, oder sein geistiges Auffasungsvermögen nicht reicht, oder weil er angst vor der Maschine hat, oder weil er sehr oft aufs Klo muss, oder weil er einen Arbeitslauf nicht kappiert, oder weil er sehr oft krank ist, dafür kann doch ein Arbeitnehmer nichts.
Das Risioko trägt der Arbeitgeber, daher gibt es ja Vorstellungsgespräche.
Du meinst also, du könntest beim Arbeiten bummeln?
Wenn dein Chef dies merkt, bist du fristlos draußen!
Arbeitsverweigerung nennt man dies!
Denn du bist leider gezwungen, für den Lohn oder Gehalt, eine passende Arbeitsleistung zu erbringen.
Du bist anscheinend wie alle Linken der Ansicht, Geld bekommt man zuerst für die Anwesenheit im Betrieb und fürs Arbeiten gibts dann noch etwas extra dazu!
Da bist du Opfer eines kommunistischen Fehlschlusses geworden.
Manfred_g
02.06.2007, 10:45
Ich kann ihnen nur empfehlen den nächsten Psychater aufzusuchen.
Dir empfehle ich die Linksfraktion (oder wahlweise eine neue Sicherung).
(ps sollte die Socke in deinem Avatar nicht rot sein?)
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 13:34
Socke hat nichts zu sagen nur die Farbe und die ist schwarz, weil in der CDU drin bin. Meine devise lautet, die Löhne müssen runter bis auf 2,60 Euro, dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts.
lupus_maximus
02.06.2007, 14:47
Um es präziser auszudrücken:
Wenn einer nicht schneller kann, oder sein geistiges Auffasungsvermögen nicht reicht, oder weil er angst vor der Maschine hat, oder weil er sehr oft aufs Klo muss, oder weil er einen Arbeitslauf nicht kappiert, oder weil er sehr oft krank ist, dafür kann doch ein Arbeitnehmer nichts.
Das Risioko trägt der Arbeitgeber, daher gibt es ja Vorstellungsgespräche.
Faulheit des AN gehört aber nicht zum Unternehmerrisiko, deswegen wird dies kurzfristig gelöst.
Widerstand ist zwecklos, sondern heißt Wiederantreten bei der ARGE.
lupus_maximus
02.06.2007, 14:52
Socke hat nichts zu sagen nur die Farbe und die ist schwarz, weil in der CDU drin bin. Meine devise lautet, die Löhne müssen runter bis auf 2,60 Euro, dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts.
Auch falsch, ALG II muß runter bis auf maximal 2 Euro,nicht die Löhne, sonst geht keiner arbeiten!
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 17:14
Sie kappieren nicht, als Unternehmerin habe ich die Erfahrung gemacht.
Ich hatte 2 Herren von Arbeitsamt eingestellt.
Da kamen solche Sprüche, kapier ich nicht na dem x ten male, kann nicht schneller, habe angst vor der Maschien und natürlich krank machen. All das hab ich als Unternehmerin mit erlebt. aßerdem sind mir noch in diesem Zeitraum 2 Maschinen kaputt gegangen, Sabotage kann ich nicht nachweisen.
Das sind die Modereen Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt.
Seit dem ich Stundenlöhne von 11,50 Euro zahle ist ruhe.
Faulheit des AN gehört aber nicht zum Unternehmerrisiko, deswegen wird dies kurzfristig gelöst.
Widerstand ist zwecklos, sondern heißt Wiederantreten bei der ARGE.
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 17:17
Ja richtig, ich wäre auch sogar dafür das die Arbeitslose täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Konzentrations-Lagern = (lat. concentra = Zusammen zum Mittelpunkt), anwesend sein müsten. Somit wäre der Schwarzarbeit ein Riegel vorgeschoben.
Auch falsch, ALG II muß runter bis auf maximal 2 Euro,nicht die Löhne, sonst geht keiner arbeiten!
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 17:39
Was soll das heißen eine neue Sicherung
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 17:42
Gehören sie auch zu den Arbeitslosen?
Well, ich habe keine Ahnung, wie Filme synchronisiert werden, aber wenn Du amerikanische Politik verfolgst, und die "freie Marktwirtschaft Monetarismus" als liberal siehst, und Kennedy, Rangel, Kerry als ??Was?? siehst, und Bush als ??was?? neocon??? siehst, dann kannst Du nur heilloses Durcheinander dabei mitkriegen.
Nochmals: Bush ist ein "Free market- Friedman" Typ. Also ist der Bush nach Deiner Bezeichnung "neo-liberal". Aber Bush ist eindeutig konservativ.
Kennedy, Rangel, Kerry, die neuen Machthaber im Kongress, sind Protectionisten. Man hat das daran gesehen, dass sie dem Bush seine Vietnam/US Free Trade Agreement letzte Woche versalzen haben. Sie haben es im Kongress blockiert.
Und die sind was eigentlich? Sie sind, glaube mir links-liberale. Sie hoeren auf die Gewerkschaften, und sie blockieren deshalb free Trade, Globalisierung und all das andere, was ein neo-Liberaler eigentlich unterstuetzen sollte. Hilllary ist fuer staatliche (single payer) Krankenversicherungen, alles liberale Ideen, aber sicher keine Friedman Ideen, und sicher auch keine Bush Ideen, den Du eigentlich nach deiner Defintition als neo-liberal bezeichnen musstest.
Ich bin gruindsaetzlich vorsichtig mit diesen Schubladen-Phrasen. Man kann damit stundenlang diskutieren und keine Ahnung haben, was der Andere meint.
Ich bin fuer die normale Sprache, in der man seine Richtung und sein Verstaendnis darueber erklaert.
Rocky
Pippilangstrumpf
02.06.2007, 20:59
Werden sie immer noch verfolgt ?
Keinerlei öffentl. Mittel dürfen dazu aufgewandt werden, Betriebslose zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abzuschotten und zu dequalifizieren.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 08:30
Warum werden die leute die nicht von Armut betroffen sind nicht zu Saboteuren, weil es ihnen immer noch zu gut geht heißt die antwort.
Ich vermute also aufgrund deiner Frage, dass dir folgende Fälle....
>>GPM 6/04 - Organisationen wie die „Berliner Tafel“ bieten warme Mahlzeiten für Kinder aus armen Familien
oder schwierigen Verhältnissen. Der Bedarf ist erschreckend hoch.Mittagszeit im Jugendzentrum „Arche“ in Hellersdorf, der tristen Plattenbausiedlung im Osten Berlins.
170 Kinder holen sich hier täglich eine kostenlose warme Mahlzeit ab. Für viele ist es das erste Essen an diesem
Tag – für einige wird es das einzige bleiben. „Hier in Hellersdorf bekommt nur jedes dritte Kind ab und zu in der
Woche eine warme Mahlzeit“, weiß Pastor Bernd Siggelkow, der die „Kids-Küche“ vor drei Jahren gründete.
Seitdem hat sich die Zahl der kleinen Besucher verachtfacht. Die Arche ist für sie Ersatzküche und vielleicht auch
ein wenig Ersatzfamilie, weil zu Hause niemand Zeit, Geld oder Lust zum Kochen hat. „Arbeitslosigkeit,
Verschuldung, Alkoholismus: Die familiären Hintergründe der Kinder sind zum Teil dramatisch“, sagt Siggelkow.In Berlin versorgen derzeit vier Einrichtungen gezielt Kinder und Jugendliche mit Essen, in anderen Städten gibt
es ähnliche Projekte (siehe auch die neue Abo-Aktion „Gesunde Kinder“, Seite 25)..............die Situation hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert“, sagt Tafel-Vorsitzende Sabine Werth. „Ein Viertel
unserer Essen geht an Kinder.“
Solche Zahlen zeigen das Ausmaß der Kinderarmut in Deutschland. Laut Kinderschutzbund leben mehr als eine
Million Kinder von Sozialhilfe.
Bei den unter Siebenjährigen hat sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger in den
letzten Jahren verdreifacht. „Tauchen Probleme wie Arbeitslosigkeit auf, dann verlieren manche Eltern ihre Kinder
aus dem Blick“, so Gabriele Wichert, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes. „Immer öfter fällt das
gemeinsame Essen aus, und damit eine wichtige Gelegenheit zum Reden.“ Deshalb sollten Suppenküchen die
Kinder nicht einfach nur schnell abfüttern, sondern ein Ort sein, an dem sich die kleinen Besucher wohlfühlen,
Ansprechpartner finden und spielen können.<<
(Quelle: Greenpeace Magazin - gibt aber auch zahlreiche andere Quellen)
........also völlig unbekannt geblieben sind??!!
Wahrscheinlich gibts in deiner Umgebung nur Reiche und keine kostenlose warme Mahlzeiten für Kinder aus sozial schwachen bzw. armen Familien.
Interessant ist nebenbei auch, dass der von mir zitierte Bericht aus 2004 von EINER MILLION Kinder in Armut spricht, wo doch jeder weiß, dass es heute schon - dank kapitalistischer selbstherrlicher Schröder-Merkel-Politik - ZWEI MILLIONEN Kinder sind, die in Armut leben.
Diese Problem-Beschreibung von dir passt ziemlich optimal auf Spitzenmanager und Spitzenpolitiker, die faul blöde unfähig und für Arbeitslosigkeit/Armut verwantwortlich sind und sich dann noch selbst bemitleiden, dass sie zu wenig verdienen würden und sich daher jährlich ihre Diäten bzw. Gehälter exorbitant erhöhen.....
Der Grund für die Armut liegt bei den Mächtigen (Politikern/Arbeitgebern), NICHT bei den machtlosen Arbeitslosen / Armen!
Die allermeisten Menschen (ich schätze 99,9 %) WOLLEN NICHT in Armut oder Arbeitslosgkeit leben, aber sie haben eben keine Chance, weil sie zB azfgrund von Massenentlassung auf die Straße gesetzt wurden und keinen Arbeitsplatz oder keine Fort-/Ausbildung finden......oder sie haben sonstige gesundheitliche Probleme (zB Drogenprobleme).
Wenn du solche Menschen als arbeitsfaules Pack abwerten willst, stimmt mit deiner Psyche was nicht....
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu....die Überbevölkerung wird zukünftig vermutlich drastische Ausmaße annehmen.
Die Lösung kann aber NICHT Weltkrieg oder Verarmung und Wegsterben der Überbevölkerung durch Hungertod sein, falls du das (hoffentlich nicht) andeuten wolltest!
Du wirst solche Probleme NIE mit Zwang in den Griff kriegen, genausowenig wie du Armut/Arbeitslosgkeit mit Hartz4-Zwangsarbeit in den Griff kriegen wirst!
Zum einen schon deshalb rechtlich nicht, weil du nicht Millionen von Menschen die Kinder wegnehmen kannst....auch wäre das eine folgenschere Kostenlast, die Leute wie du ohnehin nicht zu tragen bereit sind.
Nein, die nachhaltige Lösung kann nur sein, den Familien wieder eine Perspektive vor allem Jobperspektive und einen angemessenen HOHEN Lohn zu zahlen, so dass sich die Familien selbst aus dem Schlamassel raus ziehen können!!!!!!!!!! Dazu gehört natürlich auch, dass man bei Hartz4 keine Kürzungen vornehmen darf, denn das trifft gerade auch die Kinder und deren Zukunftschancen!
Womit du im Nachsatz selbst zugibst, dass eine faktische Chancengleichheit nicht besteht, sondern allenfalls zu einem Teil und überwiegend nur als rechtliche/theoretische Chancengleichheit besteht.
Auf diesen unter Kapitalisten weit verbreiteten Propaganda-Satz habe ich gerade noch gewartet!!!
Hartz4 ist nur deswegen so "unerwartet" teuer geworden, weil unsere völlig depperten verpeilten Spitzenpolitiker nicht mal mehr verstehen, dass durch die Kürzung der Arbeitslosenhilfe von 32 auf 12 Monate nun viel mehr Arbeitslose schneller in der Sozialhilfe landen!
Das erhöht natürlich die Anzahl der Sozialhilfeempfänger enorm, so dass die Kosten der Sozialhilfe logoscherweise ansteigen!
Für jeden klugen Politiker wäre diese selbstverschuldete Kostensteigerung in der Sozialhilfe NICHT "unerwartet" sondern völlig logisch und voraussehbar gewesen!
Logisch ist für mich aber auch, dass unsere unfähigen populistisch-kapitalistischen Politiker diese Eigenfehler wie üblich nur als Gelegenheit für neue Hetze gegen angeblich zu reiche und faule Arbeitslose nutzen!
In Dubai gibts aber auch paar Ölquellen mehr als hier in der BRD, und im übrigen lediglich 1 Mio Einwohner.........trotzdem soll es sogar in Dubai Armut geben, was natürlich verschwiegen wird.
Dein Vergleich hinkt demnach vorn und hinten....falls es überhaupt einer sein sollte,
Mein Beileid...:cool2:
Die, die du meinst, nämlich die Reichen, die dann angeblich alle ins tolle Ausland flüchten, sind aber schon heute weitgehend nicht mehr da, weil sie ihre Privatvermögen ohnehin ins Ausland verlagern und auch sonst kaum noch zum Allgemeinwohlstand beitragen bzw. beitragen wollen.
Diese Reichen können also von mir aus allesamt abhauen mit ihrem tollen Privatvermögen, welches ja ohnehin nicht mehr zum Wohlstand sondern nur zum Eigennutz beiträgt. Diese kapitalistichen Geier , die sich gedanklich schon längst verabschiedet haben vom Sozialstaatsprinzip, würde niemand vermissen hier in der BRD!
Im übrigen kann aber ein Unternehmen nicht so leicht flüchten, auch ein Großunternehmen nicht - wegen Kündigungsschutz - , aber gerade auf diese Unternehmen kommt es an, weil die die Steuereinnahmen bzw. Löhne bringen.....
Wofür ich plädiere, ist lediglich ein angemessen HOHER, existenzsichernder Lohn und keine Kürzungen bei der Sozialhilfe oder beim Lohn, so dass keine Familie hungern oder in Armut leben muss, wenn sie in Vollzeit arbeitet!
Das ist gesamtwirtschaftlich vernünftig, menschenwürdig, auf keinen Fall zu viel verlangt und zwingt auch niemanden zur Flucht ins Ausland.......!!
An welcher Stelle genau ist das d.E. unverünftig???
Achsel-des-Bloeden
03.06.2007, 08:38
Warum werden die leute die nicht von Armut betroffen sind nicht zu Saboteuren, weil es ihnen immer noch zu gut geht heißt die antwort.
Den Polen, Tschechen, Ungarn geht es bei weitem nicht so gut wie einem deutschen Geringverdiener. Was sabotieren die?
Die Frage wie hoch der Mindestlohn sein muss ist Quatsch.
Wir haben bereits einen Mindestlohn:
Hartz4
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 09:43
Die sind doch eben einen ganz anderen lebensstantandart gewohnt, außerdem kommen die nicht mehr zum Spargelstechen weil es für sie sich nicht mehr lohnt
Den Polen, Tschechen, Ungarn geht es bei weitem nicht so gut wie einem deutschen Geringverdiener. Was sabotieren die?
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 09:45
Ok Harz IV ist ok, wenn man auf der faulen HAUT LEIGT; aber wenn man vollzeit arbeitet, dann bitte 300 Euro netto oben drauf. Dann ja
Die Frage wie hoch der Mindestlohn sein muss ist Quatsch.
Wir haben bereits einen Mindestlohn:
Hartz4
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 10:00
Bei einem zu geringen Lohn werden dei Arbeitnehmer zu Saboteuren
Irgendwann endet jedes Wachstum. Ein Problem das selbst die Marxisten nicht erkannt haben. Das Ziel der Wirtschaft ist die Bedarfsdeckung an Dienstleistungen und Konsumgütern für das Volk.
Wir sollten uns vielmehr fragen wozu wir Kapitalisten und Unternehmer eigentlich brauchen. ?( Ansonsten greift mein oberer Beitrag. Die Wirtschaft ist ein Mittel der Notwendigkeit mehr nicht; sie hat der Herrschaft des Politischen zu unterstehen und der Sicherstellung von Dienstleistungen und Konsumgütern nach Bedarf zu dienen. Die liberalen Kindergeschichten für Blöde - als Beispiel: die Selbstregulierung des Marktes - sind ein alter Hut und werden langsam langweilig. :zzz:
Das ist richtig, aber der Kapitalist hat sich das Geld nicht verdient, sondern kann seinen Lebensunterhalt nur halten, weil er den gesellschaftlich erwirtschafteten Mehrwert abschöpft. Das ist erstens Diebstahl und zweitens blankes Schmarotzertum. Sein Platz in der Wirtschaft ist unbegründet, illegitim und nutzlos.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 10:17
Das haben sie aber sehr schön gesagt.
wenn es in luxemburg einen mindestlohn von 1500€ gibt, dann muss doch wohl auch in deutschland ein vernünftiger mindestlohn möglich sein. immerhin kennen gb und usa auch einen mindestlohn!
Ok Harz IV ist ok, wenn man auf der faulen HAUT LEIGT; aber wenn man vollzeit arbeitet, dann bitte 300 Euro netto oben drauf. Dann ja
Dir empfehle ich dringend als Radikalkur für dein Denken:
Werde Unternehmer!
Solltest du das nicht machen wollen hast du bereits die erste Problematik die Unternehmer haben nicht bewältigt.
Und sie haben noch viele andere Probleme.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 10:54
Ich bin doch unternehmerin, und hatte vorher Hungerlöhne von 8,50 Euro geuahlt und hatte nur Saboteure im Betrieb. Seit dem ich 11,50 zahle habe ich ruhe.
Werde Unternehmer!
Solltest du das nicht machen wollen hast du bereits die erste Problematik die Unternehmer haben nicht bewältigt.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 12:17
Sind sie immer noch arbeitslos?
Klingt nach Werbebranche.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 12:37
Spätestens wenn die Billiglöhner zu saboteuren werden ist das Babilonsystem gekippt.
Es ist richtig das die Staatsqoute gesenkt werden muss. Wenn die Einnahmen sich verringern müüsen auch die ausgaben gesenkt werden. Egal was wir anpaken ohne ein deutliches senkten der Ausgaben geht garnichts.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 12:46
nach ihren ausführueng zur Folge solten sie besser bei Rostocker Pilos bleiben bevor sie noch mehr unheil anrichten.
Ich kenne die pseudowissenschaftlich dokumentierten Thesen, dass der Mindestlohn die Arbeit teurer mache und dies dazu führe, dass Arbeitsplätze vernichtet werden.
Nun gut ich nenne es akademische Aroganz denn es sei zu bezweifeln, wenn alle Menschen für wenig Geld arbeiten ob die Wirtschaft im Volke funktioniert, die Restaurants sind leer, die Einzelhandelsläden von privatleuten machen Pleite zugunsten der Großkonzerne, die aber auch langsam mit Umsatzeinbussen rechnen müssen, das nächste Weihnachtsgeschäft wird sehr schlecht laufen, dass sehe ich jetzt schon.
Wenn man alles auf Billig setzt, dann geht es irgendwann auf die Qualität, ich berichtete über ein Beispiel in einem Nudelrestaurant.
Warum wir einen Mindestlohn brauchen ist hier zu lesen: www.mindestlohn.de
Ich halte 7,50 € netto für angemessen, über die Lohnzusatzkosten kann man diskutieren, wenn der Bürger mehr Geld in der Tasche hat, wird mehr konsumiert, wenn abgezockt wird, dann sinkt die Kaufkraft und dass vernichtet den Mittelstand.
Das führt zur Konzerndiktatur die mit Börsenspekulationen und Buchfälschungen und dem Frisieren von Aktienwerten gute Erfahrung haben, der Fall Ackermann vs Mannesmann dürfte ja hier wohl bände sprechen.
Ich halte den Mindestlohn für wichtig, alles andere ist asozial und schlichtweg arogant, notfalls muss der Staat hier durchgreifen, wenn der das nicht schafft, dann sehe ich eine Gefahr für den demokratischen Rechtsstaat auf uns zukommen.
papageno
03.06.2007, 14:32
Werde Unternehmer!
Ich glaube Du hast das Unternehmertum nicht verstanden und glaubst diesen neoliberalen Wirtschaftsmist der FDP, um dich mal aufzuklären, die FDP ist keine Wirtschaftspartei die den Mittelstand fördern will, auch wenn Sie in ihrer Lügenrhetorik mit pseudowissenschaftlichen Untersuchungen den Nichtkenner einen serilösen Eindruck vermitteln kann.
Die FDP will im Auftrag der Konzerne den Mittelstand ausrotten und die Konzerndiktatur einleiten, hier geht es nicht um Wirtschaft sondern um Wirtschaftskrieg und Machterhebungen.
Aber solche *** edit *** wie Du sind ja geradezu predestiniert auf solche Heuchler rein zu fallen.
Ein mittelständischer Unternehmer mit gesundem Menschenverstand, zahlt einem Angestellten in der Regel ein Lebensfähiges Gehalt, in der Regel nicht weniger als 1.000 € netto , sofern es sich hierbei um eine Vollzeitstelle handelt.
Im endeffekt hat der Unternehmer auch was davon, da durch die guten Gehälter oder vernüftigen Gehälter die Nachfrage nach dem von den Unternehmer angebotenden Waren und Dienstleistungen auch weiterhin gewährleistet ist und evtl bei guter Konjoungtur evtl ein Azubi oder weiterer Mitarbeiter eingestellt werden kann. In so einem ähnlichen Verlauf, konnte sich Deutschland im Westen nach dem zweiten Weltkrieg gesundschrumpfen und wirtschaftlich gedeihen, damals muss man der Devise in der BRD vor dem Mauerfall von Ludwig Erhard zustimmen als er sagte, Wohlstand für alle, der auch bis dato durch die Arbeit auch realisiert worden ist.
In der BRD vor dem Mauerfall gab es keine Hungerlöhner, wenn man mal von den wenigen Gastarbeitern absieht, aber Post und Bahn usw andere öffentliche Dienstleister haben damals auch sehr viel Personal rekrutiert, so dass es nicht so ins Gewicht gefallen ist, weiterhin rekrutierten die IndustrieUnternehmen auch Personal in Deutschland, erst nach Mauerfall, kamen die neoliberalen Verbrecher ans Werk und spielten in Zuge der Globalisierung die Belegschaft gegeneinander aus, wie sich sowas auswirken kann, hat sich erst kürzlich in dem AEG Werk in Nürnberg gezeigt.
So gesehen, geht nicht nur Leben und Arbeit durch diese dekadente kriminelle Handlung verloren, sondern auch produktive Wertschöfung und die Nachfrage, da die Gehälter und Einkommen nicht mehr da sind, was dazu führt, dass der kleine Unternehmer wie zum Beispiel der Bäcker, weniger Kunden hat, weniger Umsatz hat usw usw, die Folge, er muss Kosten sparen, also Personal entlassen, die Teufelsspirale nimmt damit seinen weiteren kalamitären verlauf an.
In Berlin, gibt es mittlerweile keine Bäckerbetriebe aus Familienhand mehr sondern nur noch Konzernketten, die mit Lohn und Preisdumping aus der anormalen Lage Kapital schlagen, diese Firmen sind: KAMPS; HEIDEBROT; BACK-FACTORY; THOBEN. usw usw.
Es gibt aber tausend andere Branchen, die von dieser anormalen Lage in den Ruin getrieben werden, wohingegen andere GrossKonzerne davon profitieren.
Dass in Berlin in den Produktionsunternehmen nur Zeitarbeiter und ausländer Arbeiten hat ein Grund, die Gehälter zu senken auf unmenschlichen Nivou , die Belegeschaft gegeneinander auszuspielen und dank Hartz IV was auch der wahre Grund für die Reform ist, die Menschen systematisch in die Sklaverei drängen.
Du solltest mal Dein Gehirn nutzen und über gewisse Dinge nachdenken, bevor du Müll schreibst, ansonsten lass es einfach sein.
Lesen soll ja bekanntlich bilden.
www.mindestlohn.de
Ich glaube Du hast das Unternehmertum nicht verstanden und glaubst diesen neoliberalen Wirtschaftsmist der FDP, um dich mal aufzuklären, die FDP ist keine Wirtschaftspartei die den Mittelstand fördern will, auch wenn Sie in ihrer Lügenrhetorik mit pseudowissenschaftlichen Untersuchungen den Nichtkenner einen serilösen Eindruck vermitteln kann.
Die FDP will im Auftrag der Konzerne den Mittelstand ausrotten und die Konzerndiktatur einleiten, hier geht es nicht um Wirtschaft sondern um Wirtschaftskrieg und Machterhebungen.
Aber solche *** edit *** wie Du sind ja geradezu predestiniert auf solche Heuchler rein zu fallen.
Ein mittelständischer Unternehmer mit gesundem Menschenverstand, zahlt einem Angestellten in der Regel ein Lebensfähiges Gehalt, in der Regel nicht weniger als 1.000 € netto , sofern es sich hierbei um eine Vollzeitstelle handelt.
Im endeffekt hat der Unternehmer auch was davon, da durch die guten Gehälter oder vernüftigen Gehälter die Nachfrage nach dem von den Unternehmer angebotenden Waren und Dienstleistungen auch weiterhin gewährleistet ist und evtl bei guter Konjoungtur evtl ein Azubi oder weiterer Mitarbeiter eingestellt werden kann. In so einem ähnlichen Verlauf, konnte sich Deutschland im Westen nach dem zweiten Weltkrieg gesundschrumpfen und wirtschaftlich gedeihen, damals muss man der Devise in der BRD vor dem Mauerfall von Ludwig Erhard zustimmen als er sagte, Wohlstand für alle, der auch bis dato durch die Arbeit auch realisiert worden ist.
In der BRD vor dem Mauerfall gab es keine Hungerlöhner, wenn man mal von den wenigen Gastarbeitern absieht, aber Post und Bahn usw andere öffentliche Dienstleister haben damals auch sehr viel Personal rekrutiert, so dass es nicht so ins Gewicht gefallen ist, weiterhin rekrutierten die IndustrieUnternehmen auch Personal in Deutschland, erst nach Mauerfall, kamen die neoliberalen Verbrecher ans Werk und spielten in Zuge der Globalisierung die Belegschaft gegeneinander aus, wie sich sowas auswirken kann, hat sich erst kürzlich in dem AEG Werk in Nürnberg gezeigt.
So gesehen, geht nicht nur Leben und Arbeit durch diese dekadente kriminelle Handlung verloren, sondern auch produktive Wertschöfung und die Nachfrage, da die Gehälter und Einkommen nicht mehr da sind, was dazu führt, dass der kleine Unternehmer wie zum Beispiel der Bäcker, weniger Kunden hat, weniger Umsatz hat usw usw, die Folge, er muss Kosten sparen, also Personal entlassen, die Teufelsspirale nimmt damit seinen weiteren kalamitären verlauf an.
In Berlin, gibt es mittlerweile keine Bäckerbetriebe aus Familienhand mehr sondern nur noch Konzernketten, die mit Lohn und Preisdumping aus der anormalen Lage Kapital schlagen, diese Firmen sind: KAMPS; HEIDEBROT; BACK-FACTORY; THOBEN. usw usw.
Es gibt aber tausend andere Branchen, die von dieser anormalen Lage in den Ruin getrieben werden, wohingegen andere GrossKonzerne davon profitieren.
Dass in Berlin in den Produktionsunternehmen nur Zeitarbeiter und ausländer Arbeiten hat ein Grund, die Gehälter zu senken auf unmenschlichen Nivou , die Belegeschaft gegeneinander auszuspielen und dank Hartz IV was auch der wahre Grund für die Reform ist, die Menschen systematisch in die Sklaverei drängen.
Du solltest mal Dein Gehirn nutzen und über gewisse Dinge nachdenken, bevor du Müll schreibst, ansonsten lass es einfach sein.
Lesen soll ja bekanntlich bilden.
www.mindestlohn.de
Absatz 3: Etikette der Forumsregeln beachten!
Inhaltlich nehme ich keine Stellung da ich dort mit dem Lesen abgebrochen habe.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 16:00
Na ja war ja auch ein bischen viel Text für ihr Hirn :hihi:
Absatz 3: Etikette der Forumsregeln beachten!
Inhaltlich nehme ich keine Stellung da ich dort mit dem Lesen abgebrochen habe.
lupus_maximus
03.06.2007, 16:17
Ich bin doch unternehmerin, und hatte vorher Hungerlöhne von 8,50 Euro geuahlt und hatte nur Saboteure im Betrieb. Seit dem ich 11,50 zahle habe ich ruhe.
Du bist keine Unternehmerin, dazu fehlt dir die unternehmerische Denke.
roxelena
03.06.2007, 16:24
Du bist doch in der Mietskaserne, in der Du wohnst, als Hausmeister beschäftigt.
ich nehme an für einen Billiglohn....ich schätze 5.-Euro/h
Bist masochistisch veranlagt ? oder hast andere Gründe um gegen Mindestlohn zu sein?
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 16:27
Mal ne andre Frage........hier im Forum ist einer von der WSAG, der mit der Webseite www.mindelohn.de rum macht. Auf der Seite wird mit einem Mindestlohn von 7,50 Euro Propagandiert. Die da hinter stekcen sind wohl von den Kapitalisten gekauft. Die sollen das gefälligst mit den 7,50 Euro raus holen und durch 9,50 Euro ersetzen. Hierzu weitere Ausführungen
Maßstab 4 zu Festlegung eines Mindestlohnes
Der Mindestlohn muss so hoch sein das nach 45 Jahren Arbeit eine netto Rente erreicht wird, die der gleichen Höhe entspricht wie ALG II, inklusive Unterkunftskosten für einen Single Haushalt. Der durchschnittliche ALG II Bezug für Singles beträgt 663 Euro. Verdient man heute 8,90 Euro Brutto die Stunde x 170 Stunden x 12 Monate = 18.156 Euro Jahres Brutto, was 62 % vom Durchschnittsverdienst beträgt und damit 0,62 Endgeltpunkte ergibt. Addiert man die 45 Arbeitsjahre x 0,62 Endgeltpunkte so erhält man 27,9 Endgeltpunkte, diese werden mit den aktuellen Rentenwert (26,13 Euro) multipliziert, so erhält man die Brutto Rente = 729 Euro, minus hälftiger Krankenversicherung und Pflegeversicherung, so erhält man eine Netto Rente von 663 Euro, was genau einem Single Haushalt von Harz IV entspricht. Somit muss der Mindestlohn 8,90 Euro betragen, damit ein Arbeinehmer nicht nach 45 Jahren Arbeit dem Staat auf der Tasche liegt.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 16:37
www.mindestlohn.de
Um himmelswillen bitte ändern sie die Webseite www.mindestlohn.de.
Den Mindeststundenlohn von 7,50 Euro auf 9,00 Eruo. Es fällt doch direkt auf das die Webseite mit den Kapitalisten sympatisiert. Es fehlt noch das sie dem arbeitnehmer mit 7,50 euro noch eine Gewerkschaftsbeitrag abschwatzen, dann gibts aber von mir eine Staftanzeige.
Der Mindestlohn muss so hoch sein das nach 45 Jahren Arbeit eine netto Rente erreicht wird, die der gleichen Höhe entspricht wie ALG II, inklusive Unterkunftskosten für einen Single Haushalt. Der durchschnittliche ALG II Bezug für Singles beträgt 663 Euro. Verdient man heute 8,90 Euro Brutto die Stunde x 170 Stunden x 12 Monate = 18.156 Euro Jahres Brutto, was 62 % vom Durchschnittsverdienst beträgt und damit 0,62 Endgeltpunkte ergibt. Addiert man die 45 Arbeitsjahre x 0,62 Endgeltpunkte so erhält man 27,9 Endgeltpunkte, diese werden mit den aktuellen Rentenwert (26,13 Euro) multipliziert, so erhält man die Brutto Rente = 729 Euro, minus hälftiger Krankenversicherung und Pflegeversicherung, so erhält man eine Netto Rente von 663 Euro, was genau einem Single Haushalt von Harz IV entspricht. Somit muss der Mindestlohn 8,90 Euro betragen, damit ein Arbeinehmer nicht nach 45 Jahren Arbeit dem Staat auf der Tasche liegt.
lupus_maximus
03.06.2007, 16:46
Mal ne andre Frage........hier im Forum ist einer von der WSAG, der mit der Webseite www.mindelohn.de rum macht. Auf der Seite wird mit einem Mindestlohn von 7,50 Euro Propagandiert. Die da hinter stekcen sind wohl von den Kapitalisten gekauft. Die sollen das gefälligst mit den 7,50 Euro raus holen und durch 9,50 Euro ersetzen. Hierzu weitere Ausführungen
Absolut falsch!
Ich verlasse mich nicht drauf, was mir dann der Staat gnädigerweise spendiert.
Bevor ich Unternehmer wurde habe ich 25 Jahre in die gesetzliche Rente eingezahlt, raus bekomme ich netto 740 Euro, davon darf ich noch die KK bezahlen.
Hätte ich 25 Jahre lang das Geld auf einer Bank eingezahlt und es noch 20 Jahre liegen gelassen bei 4 % mit Zins und Zinseszins, wären es 375.000 Euro gewesen.
Bei 4 % Zinszatz bekäme ich jeden Monat 1.250 Euro ohne das Kapital anzugreifen.
Dies heißt praktisch, ich kann auf das eingezahlte Kapital verzichten und kann irgendjemand nach meinem Tod die Rente finanzieren.
Bei der GRV ist das Geld praktisch weg, verschleudert für Musel!
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 16:53
Ich weis nicht wo sie aufgewachsen sind, ich bin hier in West Deutschland aufgewachsen, also in einer demokratischen Gesellschaft in der die Solidarität noch eine Tugend ist. Wenn ich ihr geschreibsel lese, entnehme ich das sie die Gesellschaft und damit meine ich unseren Staat, nur als Mitnahmestaat sehen. einfach mitnehmen was noch zu kreigen ist. Typisch Ostgesochs.
Absolut falsch!
Bevor ich Unternehmer wurde habe ich 25 Jahre in die gesetzliche Rente eingezahlt, raus bekomme ich netto 740 Euro, davon darf ich noch die KK bezahlen.
Hätte ich 25 Jahre lang das Geld auf einer Bank eingezahlt und es noch 20 Jahre liegen gelassen bei 4 % mit Zins und Zinseszins, wären es 375.000 Euro gewesen.
Bei 4 % Zinszatz bekäme ich jeden Monat 1.250 Euro ohne das Kapital anzugreifen.
Dies heißt praktisch, ich kann auf das eingezahlte Kapital verzichten und kann irgendjemand nach meinem Tod die Rente finanzieren.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 17:50
Wenn sie sich schon so aufregen das mir schreiben, dann rate ich ihnen ein paar Aspirinb zu nehmen.
Hallo, von KrascherLangschwanz.....
Ich wollt noch nicht auf´n Bock, aber noch 2 von deinen Granaten threads und ratze weg.....:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
lupus_maximus
03.06.2007, 18:27
Ich weis nicht wo sie aufgewachsen sind, ich bin hier in West Deutschland aufgewachsen, also in einer demokratischen Gesellschaft in der die Solidarität noch eine Tugend ist. Wenn ich ihr geschreibsel lese, entnehme ich das sie die Gesellschaft und damit meine ich unseren Staat, nur als Mitnahmestaat sehen. einfach mitnehmen was noch zu kreigen ist. Typisch Ostgesochs.
Wieder falsch, ich bin gebürtiger Hesse, geboren in Wetzlar und aufgewachsen in Zweibrücken, das Musterbeispiel einer Beamtenstadt.
Ich bin mit Deutschen solidarisch aber nicht mit Ausländern, egal wo sie herkommen, schon garnicht mit Musel.
papageno
03.06.2007, 18:38
Um himmelswillen bitte ändern sie die Webseite www.mindestlohn.de.
Den Mindeststundenlohn von 7,50 Euro auf 9,00 Eruo. Es fällt doch direkt auf das die Webseite mit den Kapitalisten sympatisiert. Es fehlt noch das sie dem arbeitnehmer mit 7,50 euro noch eine Gewerkschaftsbeitrag abschwatzen, dann gibts aber von mir eine Staftanzeige.
Die Gewerkschaften wollen schrittweise den Mindestlohn von 7,50 € auf 9,50 € die Stunde erheben, und langsam systematisch angleichen, es ist leider nicht leicht , alles durchzusetzen, so versuchen die Gewerkschaften einen Mittelweg zu gehen und kompromisse zu finden. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass sich bedauerlicherweise wie sich das auch in der SPD gezeigt hat, in den Gewerkschaften kontarevolutionäre , subversive feindliche Elemente eingeschleust haben, die mit ihren pseudosozialen Esotherik-Mist die Werte zerstören für die wir, die Genossen, kämpfen wollen.
So habe ich ja geschrieben, dass viele Parteien und Gewerkschaften erstmal inhaltich gesäubert werden müssten, bedauerlicherweise wurde mein Beitrag hierzu gelöscht.
In diesem Zusammenhang bleibt es aber bei dem Kampf für die soziale Gerechtigkeit.
Pipilangstrumpf, was hat eigentlich Dein Professor zu dem Bild gesagt ????
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 19:46
Haben die Asuländer ihren Arbetisplatz weggenommen?
Wieder falsch, ich bin gebürtiger Hesse, geboren in Wetzlar und aufgewachsen in Zweibrücken, das Musterbeispiel einer Beamtenstadt.
Ich bin mit Deutschen solidarisch aber nicht mit Ausländern, egal wo sie herkommen, schon garnicht mit Musel.
Pippilangstrumpf
03.06.2007, 19:49
Ihre Genossen könenn mich am A...sch lecken. Hören sie hauf mit den 7,50 Euro pro Stunde, ein Freschheit ist das. ich werde mir überlegen rechtliche Schritte dagegen einzuleiten .
Die Gewerkschaften wollen schrittweise den Mindestlohn von 7,50 € auf 9,50 € die Stunde erheben, und langsam systematisch angleichen, es ist leider nicht leicht , alles durchzusetzen, so versuchen die Gewerkschaften einen Mittelweg zu gehen und kompromisse zu finden. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass sich bedauerlicherweise wie sich das auch in der SPD gezeigt hat, in den Gewerkschaften kontarevolutionäre , subversive feindliche Elemente eingeschleust haben, die mit ihren pseudosozialen Esotherik-Mist die Werte zerstören für die wir, die Genossen, kämpfen wollen.
So habe ich ja geschrieben, dass viele Parteien und Gewerkschaften erstmal inhaltich gesäubert werden müssten, bedauerlicherweise wurde mein Beitrag hierzu gelöscht.
In diesem Zusammenhang bleibt es aber bei dem Kampf für die soziale Gerechtigkeit.
papageno
03.06.2007, 19:55
Ihre Genossen könenn mich am A...sch lecken. Hören sie hauf mit den 7,50 Euro pro Stunde, ein Freschheit ist das. ich werde mir überlegen rechtliche Schritte dagegen einzuleiten .
Ich war immer für 9 € Mindestlohn, die PDS ist für 8 € und die Gewerkschaften bei 7,50 € aber du hast den Text nicht verstanden, die Gewerkschaften wollen ihn schrittweise auf 9 € erhöhen, ich wäre auch für einen Mindestlohn von 9 € netto , so dass der Arbeitnehmer ein würdevolles Einkommen hat, die Kaufkraft stabil bleibt und die Rente auch keine Armutsrente ist.
Ich wäre sowieso dafür, ein steuerrentensystem zu machen, wie die Schweden es haben, da bekommt man Rente nach dem Durchschnittseinkommen, und kein Rentner muss dann NullRunden hiinnehmen, ungerecht finde ich das System heute, wo der Arbeitnehmer viel Beiträge für wenig Rente zahlt, und der Beamte keine Beiträge für fette Pensionen. sozial gerecht ist das nicht, auch ein Projekt dass Reformiert gehört.
lupus_maximus
03.06.2007, 20:14
Haben die Asuländer ihren Arbetisplatz weggenommen?
Als Unternehmer kann mir ein Ausländer keinen Arbeitsplatz wegnehmen, außerdem bin ich im Augenblick Privatier!
Pippilangstrumpf
04.06.2007, 08:00
Lieber Mitstreiter, hören sie nicht auf das was die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Das ist einSchlag ins Gesicht für eine Mindestlohn für 7,50 Euro zu plädieren. Im Westen ist es schon gang un gebe. Oder diese Themathsierung im osten mit Löhnen von 5 Euro alles nur Show um den Leuten in Deutschland zu zeigen wei niedrig sie sind um dann nur einenMindestlohn von 7,50 Euro zu erreichen. 8,90 bzw. 9,- Euro muss der Mindestlohn sein, sonst liegt der Arbeitnehmer nach 45 jahren dem Staat doch wieder auf der Tasche. Und sind sie mal ehrlich wer kriegtden heuten noch 45 Arbeitsjahre hin. Richtig das der Mindestlohn bei 10 euro wäre.
Die Webseite www.Mindestlohn.de ist eine von den Kapitalisten monetär gesteuerte Sugestion an die Arbeitsesel in Deutschland.
Ich war immer für 9 € Mindestlohn, die PDS ist für 8 € und die Gewerkschaften bei 7,50 € aber du hast den Text nicht verstanden, die Gewerkschaften wollen ihn schrittweise auf 9 € erhöhen, ich wäre auch für einen Mindestlohn von 9 € netto , so dass der Arbeitnehmer ein würdevolles Einkommen hat, die Kaufkraft stabil bleibt und die Rente auch keine Armutsrente ist.
Ich wäre sowieso dafür, ein steuerrentensystem zu machen, wie die Schweden es haben, da bekommt man Rente nach dem Durchschnittseinkommen, und kein Rentner muss dann NullRunden hiinnehmen, ungerecht finde ich das System heute, wo der Arbeitnehmer viel Beiträge für wenig Rente zahlt, und der Beamte keine Beiträge für fette Pensionen. sozial gerecht ist das nicht, auch ein Projekt dass Reformiert gehört.
Pippilangstrumpf
04.06.2007, 08:01
Ich denke sie sind eher ein armes Würstchen.
Als Unternehmer kann mir ein Ausländer keinen Arbeitsplatz wegnehmen, außerdem bin ich im Augenblick Privatier!
lupus_maximus
04.06.2007, 08:50
Ich denke sie sind eher ein armes Würstchen.
Ich meine eher, die AN sind im Augenblick die armen Würstchen. Ich habe genug Ideen, die ich verwirklichen könnte!
AN fällt ja nichts ein auf dem Gebiet!
Die müssen ja immer darauf warten bis ich armes Würstchen etwas Neues unternehme.
Pippilangstrumpf
04.06.2007, 09:19
Sie sagen es "könnte" , da leigt der Hase im Pfeffer.
Sie sind in ihre schizophretischen lethargie gefangen.
Ich meine eher, die AN sind im Augenblick die armen Würstchen. Ich habe genug Ideen, die ich verwirklichen könnte!
AN fällt ja nichts ein auf dem Gebiet!
Die müssen ja immer darauf warten bis ich armes Würstchen etwas Neues unternehme.
lupus_maximus
04.06.2007, 09:24
Sie sagen es "könnte" , da leigt der Hase im Pfeffer.
Sie sind in ihre schizophretischen lethargie gefangen.
Mit "könnte", hast du meine Ansicht ja bestätigt.
Wenn wir Unternehmer nicht wollen, sieht es schwarz aus für die AN!
Lupus, es macht keinen Sinn, mit Wirtschaftsanalphabeten zu diskutieren, deren einziger Reflex in Forderungen an Dritte besteht.
Lassen wir sie fordern und betrachten bei Cola und Chips deren Niedergang.
Pippilangstrumpf
04.06.2007, 16:57
Besonders ihre Werbung in ihren Beiträgen mit Neugermanie läßt daruf schließen das sie eine reine arische Rasse anstreben. Mir scheint das der nationalsozialismuss noch immer in ihren Knochen steckt. Sie als Versager in einer kapitalistischen Gesellschaft träumen dazu noch von einer Südseeeinsel. Wenn sie was für die Gesellschaft tun wollen, dann halten sie uns die Ossis vom leib und melden sich bei der nächsten AA-Agentur und lassen sich in einen 1 Euro Job zuweisen, damit sie nicht Multiplikatoren wie mich von der Wertschöpfung in unserer Gesellschaft mir ihren hirnlosen Beiträgen abhalten.
Mit "könnte", hast du meine Ansicht ja bestätigt.
Wenn wir Unternehmer nicht wollen, sieht es schwarz aus für die AN!
Pippilangstrumpf
04.06.2007, 16:59
Ach auch wieder da````
Lupus, es macht keinen Sinn, mit Wirtschaftsanalphabeten zu diskutieren, deren einziger Reflex in Forderungen an Dritte besteht.
Lassen wir sie fordern und betrachten bei Cola und Chips deren Niedergang.
zitronenclan
05.06.2007, 09:00
Absolut falsch!
Natürlich würde eine private Rentenversicherung erheblich mehr bringen.
Bleibt die Frage: wer finanziert dann die jetzigen Rentner?!
Man hört doch immer, dass deswegen keine Gelder in den Rentenkassen sind weil sich der Staat (egal welcher Partei) daraus bedient hat.
Angeblich sollen Russlanddeutsche die in Russland 150,00€ Rente erhalten hätten bei uns 1200,00 - 1300,00€ erhalten.
Ebenso haben selbstverständlich ehemalige DDRler Anspruch auf Rente, vermutlich nicht zu knapp.
Gestern traf meine Mutter eine Freundin. Diese behauptete nach 44 Jahren Arbeit (ohne Unterbrechung) als Kauffrau, könne sie mit 60 noch nicht in Rente gehen, da sie nur 680,00 € pro Monat bekäme.
zitronenclan
05.06.2007, 09:06
Komisch! Ich frage mich warum P. bei den Schwarzen Mitglied ist. Wo gerade die strikt gegen Mindestlöhne sind.
zitronenclan
05.06.2007, 09:11
Besonders ihre Werbung in ihren Beiträgen mit Neugermanie läßt daruf schließen das sie eine reine arische Rasse anstreben. Mir scheint das der nationalsozialismuss noch immer in ihren Knochen steckt. Sie als Versager in einer kapitalistischen Gesellschaft träumen dazu noch von einer Südseeeinsel. Wenn sie was für die Gesellschaft tun wollen, dann halten sie uns die Ossis vom leib und melden sich bei der nächsten AA-Agentur und lassen sich in einen 1 Euro Job zuweisen, damit sie nicht Multiplikatoren wie mich von der Wertschöpfung in unserer Gesellschaft mir ihren hirnlosen Beiträgen abhalten.
:D :D :D :D :D :D :D
*lol*
versuche mir gerade lupus in einem 1 Euro Job vorzustellen. Spannend wäre es zu wissen wie er damit umgehen würde. Ob er das als Arier aushalten könnte, noch dazu (möglicherweise) unter ein paar "Musels".
Pippilangstrumpf
05.06.2007, 10:25
Da hift nur eine Einheitsrente
Man hört doch immer, dass deswegen keine Gelder in den Rentenkassen sind weil sich der Staat (egal welcher Partei) daraus bedient hat.
Angeblich sollen Russlanddeutsche die in Russland 150,00€ Rente erhalten hätten bei uns 1200,00 - 1300,00€ erhalten.
Ebenso haben selbstverständlich ehemalige DDRler Anspruch auf Rente, vermutlich nicht zu knapp.
Gestern traf meine Mutter eine Freundin. Diese behauptete nach 44 Jahren Arbeit (ohne Unterbrechung) als Kauffrau, könne sie mit 60 noch nicht in Rente gehen, da sie nur 680,00 € pro Monat bekäme.
papageno
05.06.2007, 11:20
Komisch! Ich frage mich warum P. bei den Schwarzen Mitglied ist. Wo gerade die strikt gegen Mindestlöhne sind.
dass ist eine dumme Oportunistin, die macht mich hier an, gleichwohl Sie mich in dieser Angelegenheit unterstützen müsste, aber dass sieht man nix ist schlimmer als dieses realitätsfremde pseudosoziale muttersöhnchenpack.
Pippilangstrumpf
05.06.2007, 12:06
Da kriegt er endlich mal den Arsch aufgerissen.
*lol*
versuche mir gerade lupus in einem 1 Euro Job vorzustellen. Spannend wäre es zu wissen wie er damit umgehen würde. Ob er das als Arier aushalten könnte, noch dazu (möglicherweise) unter ein paar "Musels".
Pippilangstrumpf
05.06.2007, 12:07
<ja solche Muttersöhnchen lämen unseren ganzen Staat man sollte ein Gesetz erlassen wo diese der Euthanasie zugeführt werden. Das wäre ein Befreiung des Deutschen Volkes.
dass ist eine dumme Oportunistin, die macht mich hier an, gleichwohl Sie mich in dieser Angelegenheit unterstützen müsste, aber dass sieht man nix ist schlimmer als dieses realitätsfremde pseudosoziale muttersöhnchenpack.
lupus_maximus
05.06.2007, 14:45
Wo ist denn das Geld geblieben, das ich 25 Jahre lang als Beitrag bezahlt habe?
Da hift nur eine Einheitsrente
Da bin ich unbedingt für! Da ich natürlich nichts in die gesetzliche Rentenversicherung einzahle sondern meine Altersvorsorge durch Aktienfonds sichere, kommt mir ein (kleiner) Zusatzverdienst in Form der Einheitsrente natürlich entgegen :cool2:
Pippilangstrumpf
06.06.2007, 08:31
sie müssen schon 45 Jahre arbeiten um was raus zu kriegen, schein bar waren sie in ihrem Leben öfter arbeitslos, oder nur Schmalspurverdiener.
Was haben sie denn in ihrem Lebengearbeitet?
Pippilangstrumpf
06.06.2007, 08:34
Einheitsrente bekommt doch nur der Bedürftig ist, sollche Leute wie sie die Privat vorgesorgt haben gehen da leer aus, sie haben die ganzen Beiträge für nichts augewand. Ha ha ha .
Das gleiche trifft auf die anderen Versicherungen zu, wenn einer Harz IV ist braucht auch keine Haftpflichtvers, da er nie haften kann! Alles super Efekte die der Staat durch Harz IV erzeugt hat.
Da bin ich unbedingt für! Da ich natürlich nichts in die gesetzliche Rentenversicherung einzahle sondern meine Altersvorsorge durch Aktienfonds sichere, kommt mir ein (kleiner) Zusatzverdienst in Form der Einheitsrente natürlich entgegen :cool2:
Skorpion968
06.06.2007, 14:03
Das hat die Generation deiner Eltern verbraucht.
Du hast das mit dem Umlagesystem immer noch nicht verstanden. Oder?
Pippilangstrumpf
07.06.2007, 09:17
Sueche rist die Rente ein Umlagesystem, jedoch ein solidarisches. Warum hast du nur 25 Jahre eingezahlt, warst wohl lange Zeit arbeitslos.
Das hat die Generation deiner Eltern verbraucht.
Du hast das mit dem Umlagesystem immer noch nicht verstanden. Oder?
Pippilangstrumpf
07.06.2007, 11:49
Der Lupos soll sich bei mir melden, ich kenn einen vom Arbeitsamt der wird ihn in einen1 Euro Job verheizen.
*lol*
Einheitsrente bekommt doch nur der Bedürftig ist, sollche Leute wie sie die Privat vorgesorgt haben gehen da leer aus, sie haben die ganzen Beiträge für nichts augewand. Ha ha ha .
Das gleiche trifft auf die anderen Versicherungen zu, wenn einer Harz IV ist braucht auch keine Haftpflichtvers, da er nie haften kann! Alles super Efekte die der Staat durch Harz IV erzeugt hat.
Such dir mal einen Job, dann postest du nicht mehr so viel Muell hier...
Leute wie du sind Schuld an Hartz IV.
Pippilangstrumpf
07.06.2007, 17:06
Ich schon in Pension, sie sollten aber gefälligst mal eine Arbeit annehmen und nicht hier dum rumsabbeln.
Such dir mal einen Job, dann postest du nicht mehr so viel Muell hier...
Leute wie du sind Schuld an Hartz IV.
lupus_maximus
07.06.2007, 21:09
Sueche rist die Rente ein Umlagesystem, jedoch ein solidarisches. Warum hast du nur 25 Jahre eingezahlt, warst wohl lange Zeit arbeitslos.
Von 1980 an war ich Unternehmer und ich konnte mich davor drücken.
Dies ändert aber nichts daran, daß man 25 Jahre eingezahlt hat und etwas mehr bekommt als der, der garnichts eingezahlt hat. Dies kann ja wohl nicht der Sinn von Rentenbeiträgen sein, dies hat nichts mit Umlage zu tun.
Skorpion968
07.06.2007, 21:34
Dies ändert aber nichts daran, daß man 25 Jahre eingezahlt hat und etwas mehr bekommt als der, der garnichts eingezahlt hat. Dies kann ja wohl nicht der Sinn von Rentenbeiträgen sein, dies hat nichts mit Umlage zu tun.
Ist doch gar nicht so schwer.
Die Rente, die du heute bekommst, ist nicht das Geld, was du in den 25 Jahren eingezahlt hast. Das ist direkt weiter gegeben worden, an Leute deiner Vorgänger-Generation.
Deine Rente ist das Geld, was junge Leute heute erarbeiten und einzahlen. Das wird nun an dich weiter gegeben und an alle anderen Rentner. Und zwar so, dass alle, die heute nicht mehr erwerbstätig sind oder sein können, möglichst überleben können.
Pippilangstrumpf
08.06.2007, 10:37
Ja das trifft ja nur für die Unternehmer die Pleite gemacht haben, die haben sowie so alle rechte auf Rente verwirkt.
Pippilangstrumpf
08.06.2007, 10:39
Dieser Generationenvertrag funktioniert nicht mehr. Ich denke das mahce dem engegen wirken wollen und absichtlich Salmonellen ins Altersheim bringen.
Ist doch gar nicht so schwer.
Die Rente, die du heute bekommst, ist nicht das Geld, was du in den 25 Jahren eingezahlt hast. Das ist direkt weiter gegeben worden, an Leute deiner Vorgänger-Generation.
Deine Rente ist das Geld, was junge Leute heute erarbeiten und einzahlen. Das wird nun an dich weiter gegeben und an alle anderen Rentner. Und zwar so, dass alle, die heute nicht mehr erwerbstätig sind oder sein können, möglichst überleben können.
papageno
08.06.2007, 12:11
In Dänemark gibt es eine Einheitsrente, die von den Steuerzahlern finanziert wird, deswegen hat auch Dänemark eine hohe Mehrwertsteuer, damit dieses Sysetm finanzierbar bleibt, hat der Staat ein Interesse daran, die Arbeitslosenquote niedrig und die Gehälter in einem gewissen Rahmen zu halten, so dass der Arbeitnehmer auch wieder eine starke Kaufkraft im Wirtschaftskreislauf sein kann. Damit das realisiert werden kann, setzt man von anfang an auf Bildung und nicht wie in Deutschland auf Ausgrenzung.
Die Arbeitgeber haben gegenüber ihren Mitarbeiten und dem Staat trotz des Wettbewerbs eine soziale Verantwortung, etwas was in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt.
Würden die Gehälter auf deutschen Nivou sinken, das Preisdumping zunehmen und die Arbeitslosenzahlen steigen, so würde dass ganze Staatsprinzip und Rentensystem komplett zusammen brechen.
In Deutschland hat man dahingegen alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, Beiträge zahlen für die Rente, gut aber der Beamte ?? zahlt nix und bekommt ne Mega Pension, wenn man bedenkt, dass nach dem 2.WK fast jeder Beamte werden konnte und Bahn, Post und Telekom wie auch das Arbeitsamt Beamte beschäftigt, dann sollte man überlegen, wie viele Beamte es gibt, würden die sich auch solidarisch mit dem Rentensystem verbinden, was beitragszahlungen betrifft, so hätten wir a einen Überschuss und b könnten die Beiträge zur Rentenversicherung um 50% gesenkt werden.
Hier war doch so, dass man Arbeiter und Priviligerte trennen wollte, und auch die meisten Migranten sollten Arbeiten für so wenig Geld, dass die Rente so wenig ist, nachdem Sie beiträge geleistet haben, dass Sie dann doch in Alter gekommen, das Sozialamt aufsuchen müssen.
Diesen Widerspruch haben viele erkannt, weswegen die Bereitschaft eine Arbeit aufzunehmen, bei vielen Menschen und Migranten sehr gering ist, und dass nur weil wir kein neues bessers Sozialsystem haben und vor allem keinen Mindest/Tariflohn, in der der Mensch auch konsumieren kann und lebensfähig ist.
Viele glauben, naja wenn ich jemanden Vollzeit für 300 € arbeiten lassen kann, der wird schon wie die Inder es tun, mit seiner Familie sich zusammen schließen oder wie früher es die Türken und heute es in Polen gemacht haben, 5 Leute teilen sich eine zwei Zimmer Wohnung manchmal sogar mehr.
Böse Zungen könnten behaupten dass wäre die Neue Form von Kommunismus, aber dass sehe ich nicht so, sondern, dass hier wieder auf Kosten der Armen viel Profit gemacht worden ist.
In diesem Sinne kann ich nur dafür zu kämpfen, dass es einen tarflichen Mindestlohn gibt, der human ist, wie den auch die Gewerkschaften fordern, und vor allem, dass etnweder der Arbeitnehmer wie der Beamte Beiträge zahlt oder nicht, man sieht die Probleme wurden absichtlich haus gemacht, damit die Kinder des Krieges, dank US Hilfe ihren Wohlstand genießen können und die anderen das Nachsehen haben. Vor allem die Migranten.
erwin r analyst
08.06.2007, 12:16
Keinen! Damit es nicht noch mehr Arbeitslose gibt.
papageno
08.06.2007, 12:20
Du bist so dumm und hohl, dass mir die Worte fehlen, wie alt bist Du ?? Als Deutschland dank US Hilfe aufgebaut worden ist, steigen allmählich zum realen Verhältnis der Lebenshaltungskosten die Gehälter, sogar ein Telefonist ungelernt kam auf ein lebensfähiges Einkommen.
Ohne dem wäre Deutschland nie aufgewachsen wirtschaftlich zur neuen blüthe.
Der Eiserner Vorhang ist gefallen und nun braucht man das Beamtentum nicht mehr wie auch den Tariflohn nicht mehr, weil ja schön billig im Osten, getreu dem Motto; der Osten darf nix kosten, und dann die üblichen Sprüche von dir, gibt es einen Mindestlohn stelle ich keinen Ein, und lasse die Felder verroten.
da sage ich , wenn Du nicht nach Dänemark schauen willst, dann brauchen wir einen neuen Sozialismus und eine staatliche Enteignung des Betriebes, damit Arbeitslosigkeit und Armut nicht fruchten kann, geschmacklos sich auf kosten der Belegeschaft zu bereichern, die Kaufkraft ist wichtig in einer funktionierenden Wirtschaft, aber mach mal, irgendwann schneiden sich solche Leute ins eigene Fleisch , aber dann sind Sie meistens so alt, dass Sie dann sagen, ja es war falsch, aber egal , ich habe gut gelebt...nach mir die Sinnflut.
Pippilangstrumpf
09.06.2007, 09:02
Wir bruchebn keine Einheitsrente, denn wer es nicht genug Vorsorge betrieben hat, der kann ja zu seiner Grundsicherung ja noch einen Minijob annehmen.
In Dänemark gibt es eine Einheitsrente, die von den Steuerzahlern finanziert wird, deswegen hat auch Dänemark eine hohe Mehrwertsteuer, damit dieses Sysetm finanzierbar bleibt, hat der Staat ein Interesse daran, die Arbeitslosenquote niedrig und die Gehälter in einem gewissen Rahmen zu halten, so dass der Arbeitnehmer auch wieder eine starke Kaufkraft im Wirtschaftskreislauf sein kann. Damit das realisiert werden kann, setzt man von anfang an auf Bildung und nicht wie in Deutschland auf Ausgrenzung.
Die Arbeitgeber haben gegenüber ihren Mitarbeiten und dem Staat trotz des Wettbewerbs eine soziale Verantwortung, etwas was in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt.
Würden die Gehälter auf deutschen Nivou sinken, das Preisdumping zunehmen und die Arbeitslosenzahlen steigen, so würde dass ganze Staatsprinzip und Rentensystem komplett zusammen brechen.
In Deutschland hat man dahingegen alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, Beiträge zahlen für die Rente, gut aber der Beamte ?? zahlt nix und bekommt ne Mega Pension, wenn man bedenkt, dass nach dem 2.WK fast jeder Beamte werden konnte und Bahn, Post und Telekom wie auch das Arbeitsamt Beamte beschäftigt, dann sollte man überlegen, wie viele Beamte es gibt, würden die sich auch solidarisch mit dem Rentensystem verbinden, was beitragszahlungen betrifft, so hätten wir a einen Überschuss und b könnten die Beiträge zur Rentenversicherung um 50% gesenkt werden.
Hier war doch so, dass man Arbeiter und Priviligerte trennen wollte, und auch die meisten Migranten sollten Arbeiten für so wenig Geld, dass die Rente so wenig ist, nachdem Sie beiträge geleistet haben, dass Sie dann doch in Alter gekommen, das Sozialamt aufsuchen müssen.
Diesen Widerspruch haben viele erkannt, weswegen die Bereitschaft eine Arbeit aufzunehmen, bei vielen Menschen und Migranten sehr gering ist, und dass nur weil wir kein neues bessers Sozialsystem haben und vor allem keinen Mindest/Tariflohn, in der der Mensch auch konsumieren kann und lebensfähig ist.
Viele glauben, naja wenn ich jemanden Vollzeit für 300 € arbeiten lassen kann, der wird schon wie die Inder es tun, mit seiner Familie sich zusammen schließen oder wie früher es die Türken und heute es in Polen gemacht haben, 5 Leute teilen sich eine zwei Zimmer Wohnung manchmal sogar mehr.
Böse Zungen könnten behaupten dass wäre die Neue Form von Kommunismus, aber dass sehe ich nicht so, sondern, dass hier wieder auf Kosten der Armen viel Profit gemacht worden ist.
In diesem Sinne kann ich nur dafür zu kämpfen, dass es einen tarflichen Mindestlohn gibt, der human ist, wie den auch die Gewerkschaften fordern, und vor allem, dass etnweder der Arbeitnehmer wie der Beamte Beiträge zahlt oder nicht, man sieht die Probleme wurden absichtlich haus gemacht, damit die Kinder des Krieges, dank US Hilfe ihren Wohlstand genießen können und die anderen das Nachsehen haben. Vor allem die Migranten.
Pippilangstrumpf
09.06.2007, 09:02
Ich bin auch für Deutschland da geb ich ihnen vollkommnen recht.
Pippilangstrumpf
09.06.2007, 09:07
45 Arbeitsjahre mit 69% des Druchschnittlohns entspricht gleich 9,00 Euro die Stunde, das entspricht einer Rente nach von 680 Euro netto.
45 Arbeitsjahre und einem Rentenniveau von Harz IV, ich glaube die Republick besteht nur aus Arbeitsesel.
Du bist so dumm und hohl, dass mir die Worte fehlen, wie alt bist Du ?? Als Deutschland dank US Hilfe aufgebaut worden ist, steigen allmählich zum realen Verhältnis der Lebenshaltungskosten die Gehälter, sogar ein Telefonist ungelernt kam auf ein lebensfähiges Einkommen.
Der Eiserner Vorhang ist gefallen und nun braucht man das Beamtentum nicht mehr wie auch den Tariflohn nicht mehr, weil ja schön billig im Osten, getreu dem Motto; der Osten darf nix kosten, und dann die üblichen Sprüche von dir, gibt es einen Mindestlohn stelle ich keinen Ein, und lasse die Felder verroten.
da sage ich , wenn Du nicht nach Dänemark schauen willst, dann brauchen wir einen neuen Sozialismus und eine staatliche Enteignung des Betriebes, damit Arbeitslosigkeit und Armut nicht fruchten kann, geschmacklos sich auf kosten der Belegeschaft zu bereichern, die Kaufkraft ist wichtig in einer funktionierenden Wirtschaft, aber mach mal, irgendwann schneiden sich solche Leute ins eigene Fleisch , aber dann sind Sie meistens so alt, dass Sie dann sagen, ja es war falsch, aber egal , ich habe gut gelebt...nach mir die Sinnflut.
papageno
09.06.2007, 11:30
45 Arbeitsjahre mit 69% des Druchschnittlohns entspricht gleich 9,00 Euro die Stunde, das entspricht einer Rente nach von 680 Euro netto.
45 Arbeitsjahre und einem Rentenniveau von Harz IV, ich glaube die Republick besteht nur aus Arbeitsesel.
du kannst wohl nicht rechnen oder ?? ich bin für einen stundenloh von 9 € netto die stunde.
Pippilangstrumpf
09.06.2007, 14:26
Ich hab doch gesagt, das wenn einer 69 % des Durchschnittsverdienst hat das er dann bei 170 Stunden im Monat 9 Euro brutto verdient.
Im Klartext heist das, das nach 45 Arbeitsjahren ein Rente erreicht wird auf dem Niveau von Harz IV, circa rund 680 Euro
Daher kann ich nicht verstehen das es in Deutschland imm noch Arbeitsesel gibt die unter 9 Euro arbeitern gehen. Deutschland das Land wo es noch Arbeitsesel gibt.
Weiterhin kann ich nicht verstehen das die Arbeitsesel noch nicht zu Saboteuren geworden sind.
du kannst wohl nicht rechnen oder ?? ich bin für einen stundenloh von 9 € netto die stunde.
Pippilangstrumpf
09.06.2007, 19:04
Sagen sie ihrer chefin sie soll endlich Mindestlöjne von 9,50 Euro einführen.
Und bestellen sie ihr noch einen schönen Gruß von mir.
Pippilangstrumpf
10.06.2007, 08:16
Ich speile auch Golf, vielleicht könen wir uns mal treffen.
Werde Unternehmer!
Ich speile auch Golf, vielleicht könen wir uns mal treffen.
eine Frau kommt vom Damenausflug zurück. "Na, wie war dein Golfspiel" fragt ihr Mann. "Ach ja, auf der eins habe ich eine zwölf gespielt, auf der zwei eine zehn, dann eine siebzehn, eine dreizehn und dann noch mal eine zwölf". "Au weia" meint ihr Mann, "und was war dann?" Sie: "Dann kam nur noch Scheiße".
Absolut falsch.
Die Gehälter stiegen nicht, weil die Lebenshaltungskosten stiegen.
Sie stiegen, weil sich die Produktivität und damit die erarbeitete Wertschöpfung erhöhte.
Dies führte in Folge dann auch zu steigenden Lebenshaltungskosten, allerdings blieb deren Steigerung unterhalb der Gehaltsentwicklung.
Dies wurde von '70 bis ca. '90 gnadenlos übertrieben, und von '90 bis jetzt erlebten wir wie das Pendel zurückschwang.
Der Marshallplan umfaßte grob folgende Geldtransfersummen während 4 Jahren:
Großbritannien: 3,6 Mrd. US-Dollar
Frankreich: 3,1 Mrd. US-Dollar
Italien: 1,6 Mrd. US-Dollar
Niederlande: 1,0 Mrd. US-Dollar Griechenland: 0,8 Mrd. US-Dollar
Österreich: 0,7 Mrd. US-Dollar
Westdeutschland: 1,4 Mrd. US-Dollar Das entspräche heute in etwa 10 Mrd. Euro. Also das, was wir netto jedes Jahr nach Brüssel zahlen.
Die USA haben Deutschland also nicht aufgebaut. Sie gaben unseren Eltern einen freundlichen Schubs und die malochten los.
Heute bedarf es dafür wohl eines gewaltigen Arschtritts.
Ich schon in Pension, sie sollten aber gefälligst mal eine Arbeit annehmen und nicht hier dum rumsabbeln.
Dann sollteste mal so langsam die Signature anpassen - LÜGNER
da sage ich , wenn Du nicht nach Dänemark schauen willst, dann brauchen wir einen neuen Sozialismus und eine staatliche Enteignung des Betriebes
Ab nach Nordkorea mit dir...
klartext
10.06.2007, 17:59
Du bist der klassische linke Schwätzer, der alles fordert, ohne zu sagen, woher die Kohle kommen soll. Was du forderts, ist nichts weiter als ein Arbeitsplatzvernichtungsprogramm. Natürlich kannst du fordern, was du möchtest, dann musst du aber auch für die entsprechenden Arbeitsplätze sorgen, bei denen der Mindestlohn verdient werden kann. Kannst du das ? Sicher nicht, habe doch Linke noch nie einen Arbeitsplatz geschaffen.
Ein kleines Beispiel: Ein mir bekannter Unternehmer betreibt die Wideraufarbeitung von Autoteilen wie Lichtmaschinen etc. Dabei sind vor allem Hilfskräfte beschäftigt. Er wird und muss seinen Betrieb umgehend verlagern, wenn der Mindestlohn von 8 EUR eingeführt wird. Schon jetzt sieht er sich nach Alternativen in Bulgarien und Rumänien um.
Euch Linken fehlt der Bezug zur Realität, die ihr durch immer die gleichen Formeln ersetzt. Aber immerzu, aber dann nicht die Folgen auf die bösen Kapitalisten schieben, ihr seid es, die Arbeitsplätze vernichtet anstatt neue zu schaffen.
Pippilangstrumpf
10.06.2007, 20:40
Im Gegensatz zu Männern hab ich schneller einem im Loch.
eine Frau kommt vom Damenausflug zurück. "Na, wie war dein Golfspiel" fragt ihr Mann. "Ach ja, auf der eins habe ich eine zwölf gespielt, auf der zwei eine zehn, dann eine siebzehn, eine dreizehn und dann noch mal eine zwölf". "Au weia" meint ihr Mann, "und was war dann?" Sie: "Dann kam nur noch Scheiße".
Pippilangstrumpf
10.06.2007, 20:41
Ach mein Gott der Kreig ist doch längst vorbei und das Geld kriegen die Amies nie mehr zurück.
Absolut falsch.
Die Gehälter stiegen nicht, weil die Lebenshaltungskosten stiegen.
Sie stiegen, weil sich die Produktivität und damit die erarbeitete Wertschöpfung erhöhte.
Dies führte in Folge dann auch zu steigenden Lebenshaltungskosten, allerdings blieb deren Steigerung unterhalb der Gehaltsentwicklung.
Dies wurde von '70 bis ca. '90 gnadenlos übertrieben, und von '90 bis jetzt erlebten wir wie das Pendel zurückschwang.
Der Marshallplan umfaßte grob folgende Geldtransfersummen während 4 Jahren:
Großbritannien: 3,6 Mrd. US-Dollar
Frankreich: 3,1 Mrd. US-Dollar
Italien: 1,6 Mrd. US-Dollar
Niederlande: 1,0 Mrd. US-Dollar Griechenland: 0,8 Mrd. US-Dollar
Österreich: 0,7 Mrd. US-Dollar
Westdeutschland: 1,4 Mrd. US-Dollar Das entspräche heute in etwa 10 Mrd. Euro. Also das, was wir netto jedes Jahr nach Brüssel zahlen.
Die USA haben Deutschland also nicht aufgebaut. Sie gaben unseren Eltern einen freundlichen Schubs und die malochten los.
Heute bedarf es dafür wohl eines gewaltigen Arschtritts.
scanners
10.06.2007, 21:39
9€ sollten langen ... nötig ist der mindstlohn allerdings schon länger....
Alles unter 20 Euro/Stunde ist UNSOZIAL !
Statt Besoldung nach Leistung, oder der Einführung eines Mindestlohnes, sollte die Bezahlung nach Einsatz der Regelfall sein. Wieso? Ganz einfach: Zahlen wir einen Werktätigen nach dem Leistungsprinzip aus, greifen bestimmte Faktoren in die Auszahlung ein, die im Verhältnis zu anderen Arbeitern ungerecht ist.
Gewisse Begünstigungen durch die Geburtenlotterie, ob genetisch oder aufgrund einer finanziellen Höherstellung, die eine bessere Ausbildung zur Folge hatte, sind Dinge, die zufällig, und daher nicht zu kontrollieren sind; es würden sich selbst bei Brechung der kapitalistischen Verhältnisse wieder Klassenschranken bilden.
Im Falle des Mindestlohnes besteht die Gefahr, daß das Arbeitsniveau drastisch sinkt, der Antrieb fehlt schlichtweg. Zahle ich allerdings nach Einsatz aus, hat jeder die Möglichkeit seinen Lohn zu bestimmen, ohne irgendwelche Faktoren, die nicht kontrollierbar sind, das Gerechtigkeitsprinzip ("Jedem das Seine") ist somit gewahrt.
Ob der Einsatz nach Arbeitsintensität oder der aufgebrachten Arbeitszeit bewertet wird, hängt vom jeweiligen Beruf ab. Im konkreten Einzelfall (Beispielsweise einer Behinderung, oder sonstigen Einschränkungen ob geistiger oder körperlicher Art) ist ein Mindestlohn gesellschaftlich allerdings vertretbar und angebracht.
Im Gegensatz zu Männern hab ich schneller einem im Loch.
Klingt nicht schlecht. In welcher Gegend spielst du Golf?
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:20
dei Signatur kann ich nicht anpassen weil ich dann einen Parteiauschluss bekomme.
Dann sollteste mal so langsam die Signature anpassen - LÜGNER
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:21
So ein Quatsch 8 Euro mindestesn 9 Euro
Du bist der klassische linke Schwätzer, der alles fordert, ohne zu sagen, woher die Kohle kommen soll. Was du forderts, ist nichts weiter als ein Arbeitsplatzvernichtungsprogramm. Natürlich kannst du fordern, was du möchtest, dann musst du aber auch für die entsprechenden Arbeitsplätze sorgen, bei denen der Mindestlohn verdient werden kann. Kannst du das ? Sicher nicht, habe doch Linke noch nie einen Arbeitsplatz geschaffen.
Ein kleines Beispiel: Ein mir bekannter Unternehmer betreibt die Wideraufarbeitung von Autoteilen wie Lichtmaschinen etc. Dabei sind vor allem Hilfskräfte beschäftigt. Er wird und muss seinen Betrieb umgehend verlagern, wenn der Mindestlohn von 8 EUR eingeführt wird. Schon jetzt sieht er sich nach Alternativen in Bulgarien und Rumänien um.
Euch Linken fehlt der Bezug zur Realität, die ihr durch immer die gleichen Formeln ersetzt. Aber immerzu, aber dann nicht die Folgen auf die bösen Kapitalisten schieben, ihr seid es, die Arbeitsplätze vernichtet anstatt neue zu schaffen.
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:21
Richtig mindestesn 9 euro ich habs doch an Hand der Rentenberechnung bewiesen
9€ sollten langen ... nötig ist der mindstlohn allerdings schon länger....
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:22
na wir wollen mal nicht übertreiben, wäreauch der Untergang Deutwchlands
Alles unter 20 Euro/Stunde ist UNSOZIAL !
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:26
Besser wir führen gleich das Kastensystem wie in Indien ein.
Statt Besoldung nach Leistung, oder der Einführung eines Mindestlohnes, sollte die Bezahlung nach Einsatz der Regelfall sein. Wieso? Ganz einfach: Zahlen wir einen Werktätigen nach dem Leistungsprinzip aus, greifen bestimmte Faktoren in die Auszahlung ein, die im Verhältnis zu anderen Arbeitern ungerecht ist.
Gewisse Begünstigungen durch die Geburtenlotterie, ob genetisch oder aufgrund einer finanziellen Höherstellung, die eine bessere Ausbildung zur Folge hatte, sind Dinge, die zufällig, und daher nicht zu kontrollieren sind; es würden sich selbst bei Brechung der kapitalistischen Verhältnisse wieder Klassenschranken bilden.
Im Falle des Mindestlohnes besteht die Gefahr, daß das Arbeitsniveau drastisch sinkt, der Antrieb fehlt schlichtweg. Zahle ich allerdings nach Einsatz aus, hat jeder die Möglichkeit seinen Lohn zu bestimmen, ohne irgendwelche Faktoren, die nicht kontrollierbar sind, das Gerechtigkeitsprinzip ("Jedem das Seine") ist somit gewahrt.
Ob der Einsatz nach Arbeitsintensität oder der aufgebrachten Arbeitszeit bewertet wird, hängt vom jeweiligen Beruf ab. Im konkreten Einzelfall (Beispielsweise einer Behinderung, oder sonstigen Einschränkungen ob geistiger oder körperlicher Art) ist ein Mindestlohn gesellschaftlich allerdings vertretbar und angebracht.
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 07:27
Meistens am Tegernsee.
Klingt nicht schlecht. In welcher Gegend spielst du Golf?
Meistens am Tegernsee.
Wunschtraum oder Wirklichkeit?
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 11:53
Ich schrau die Löhne einfach runter auf 4,50 euro und ich kann sogar auf den Malediven golfen.
Wunschtraum oder Wirklichkeit?
Ich schrau die Löhne einfach runter auf 4,50 euro und ich kann sogar auf den Malediven golfen.
Ich spiele morgen ein Senioren-Turnier. 10 Euro Startgebühr.
Golf kann sich jeder Raucher leisten wenn er sein Laster aufgibt.
PS: Golfen sollte von den KVen gefördert werden. Es gibt nichts gesünderes.
papageno
11.06.2007, 17:54
der Mindestlohn sollte auf 10 € netto liegen, wobei hier auch mal das Rentensystem eingehend reformiert werden muss, da ich es als ungerecht empfinde.
Manfred_g
11.06.2007, 18:42
der Mindestlohn sollte auf 10 € netto liegen, wobei hier auch mal das Rentensystem eingehend reformiert werden muss, da ich es als ungerecht empfinde.
Da du es ständig verlangst, mußt du dich fragen lassen, warum du nicht endlich anfängst, diese Löhne auszubezahlen. Nichts, ausser deiner eigenen Unfähigkeit hindert dich daran.
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 18:48
Man solle alle Arbeitslosen zum bau von Gollätzen verwenden.
Ich spiele morgen ein Senioren-Turnier. 10 Euro Startgebühr.
Golf kann sich jeder Raucher leisten wenn er sein Laster aufgibt.
PS: Golfen sollte von den KVen gefördert werden. Es gibt nichts gesünderes.
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 18:49
Also stimmen wir ab wie hoch der Mindestlohn sein soll 8,- 9,- oder 1 Euro?
Man solle alle Arbeitslosen zum bau von Gollätzen verwenden.
Und wozu solltest Du verwendet werden? Bergwerk? ?(
papageno
11.06.2007, 18:54
da hilft nur eines den kapitalisten enteigenen und die betriebe verstaatlichen und eine selbstverwaltung der arbeiterschaft.
Pippilangstrumpf
11.06.2007, 18:55
Die Unternehmer sollen sich einfach nicht soviel Gewinn einstreichen, dann könne sie auch 10,- Euro zahlen
Da du es ständig verlangst, mußt du dich fragen lassen, warum du nicht endlich anfängst, diese Löhne auszubezahlen. Nichts, ausser deiner eigenen Unfähigkeit hindert dich daran.
da hilft nur eines den kapitalisten enteigenen und die betriebe verstaatlichen und eine selbstverwaltung der arbeiterschaft.
Halten wir fest: Du bist lt. Manfred unfähig, selbst einen gerechten Mindestlohn zu zahlen, reißt hier aber das Maul auf. Das mit dem "Fordern und Fördern" mußt Du falsch verstanden haben.
na wir wollen mal nicht übertreiben, wäreauch der Untergang Deutwchlands
Och, da passt sich die Wirtschaft schon an! ;)
So eine Enteignung kann teuer werden, denn da muss Entschädigung gezahlt werden.
Wenn Deutschland nicht sozial sein kann, muss es halt untergehen und was neues her!
was denn ?
.
Manfred_g
11.06.2007, 21:24
Es würde gar nichts helfen. Man kann einem Idioten die erlesensten Speisen in rauher Menge unmittelbar vor die Fresse stellen - er wird verhungern, wenn er zu blöde ist, sie zu essen. Ich gehe übrigens deshalb auch nicht davon aus, daß du begreifst, worauf ich hinaus will.
Manfred_g
11.06.2007, 21:36
Die Unternehmer sollen sich einfach nicht soviel Gewinn einstreichen, dann könne sie auch 10,- Euro zahlen
Daß dies, in dieser Schlichtheit dahingefaselt, Unsinn ist, sollte selbst dir klar sein.
Natürlich mag es in Einzelfällen "den Unternehmer" geben, dem man ein bisschen mehr Einfühlsamkeit für die weniger gut bezahlten Mitarbeiter seines Betriebes wünschen würde.
Im allgemeinen jedoch, gibt es diesen "Unternehmer" noch nicht einmal, da, wie ihr selbst oft genug einräumt, sich eure Kritik weniger auf den kleinen Mittelständler, als vielmehr auf Aktiengesellschaften und Großbetriebe fokussiert.
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 07:24
Ich würde direkt^13 Euro Lohne zahlen wenn ich könnte
Halten wir fest: Du bist lt. Manfred unfähig, selbst einen gerechten Mindestlohn zu zahlen, reißt hier aber das Maul auf. Das mit dem "Fordern und Fördern" mußt Du falsch verstanden haben.
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 07:25
Wenn die Mehrheit zu unrecht herrscht, dann würde ich an ihrer stelle mal wählen gehen wie alle anderen Arbeitslosen ausch
Och, da passt sich die Wirtschaft schon an! ;)
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 07:26
PDS und WSAG ist die Lösung dann geht alles bergauf mit Deutschland
was denn ?
.
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 07:28
Jeder Betreib müßte verpflichtet werden ein Betreibsrat einzuführen. Dann hätten die Arbeiter mehr am Profit
Daß dies, in dieser Schlichtheit dahingefaselt, Unsinn ist, sollte selbst dir klar sein.
Natürlich mag es in Einzelfällen "den Unternehmer" geben, dem man ein bisschen mehr Einfühlsamkeit für die weniger gut bezahlten Mitarbeiter seines Betriebes wünschen würde.
Im allgemeinen jedoch, gibt es diesen "Unternehmer" noch nicht einmal, da, wie ihr selbst oft genug einräumt, sich eure Kritik weniger auf den kleinen Mittelständler, als vielmehr auf Aktiengesellschaften und Großbetriebe fokussiert.
Man solle alle Arbeitslosen zum bau von Golfpätzen verwenden.
Eine grossartige Idee.
Dient der Landschaftspflege.
Nützt den Arbeitslosen durch Einkommen und frische Luft.
Verhilft den Golfspielern zu weniger Wartezeiten
Eine Win-Win-Situation.
Wenn die Mehrheit zu unrecht herrscht, dann würde ich an ihrer stelle mal wählen gehen wie alle anderen Arbeitslosen ausch
Und was würde das Wählen daran ändern?
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 11:35
Mal ne Frage, könne sie mir ewas Geld spenden ?
Es reichen 50 oder 100 Euro kann auch mehr sein
Eine grossartige Idee.
Dient der Landschaftspflege.
Nützt den Arbeitslosen durch Einkommen und frische Luft.
Verhilft den Golfspielern zu weniger Wartezeiten
Eine Win-Win-Situation.
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 11:37
Wenn sie mal ihr Gehirn einschalten, wissen das die letzte Wahlbeteiligung nur beo 60 % lag. ürden die 40 % alle PDS WSAG wählen, wäre eine andere Regierung an der macht. Aber was kann man schon von Proletariern erwarten das sie den Arsch hoch kriegen.
Und was würde das Wählen daran ändern?
Wenn sie mal ihr Gehirn einschalten, wissen das die letzte Wahlbeteiligung nur beo 60 % lag. ürden die 40 % alle PDS WSAG wählen, wäre eine andere Regierung an der macht. Aber was kann man schon von Proletariern erwarten das sie den Arsch hoch kriegen.
Aha.
Dann hätten wir eine andere Regierung.
Okay.
Und was genau würde das dann daran ändern, dass die Mehrheit zu Unrecht herrscht?
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 13:59
Die Regierung wollen sie also auch nicht , was dann ?
Aha.
Dann hätten wir eine andere Regierung.
Okay.
Und was genau würde das dann daran ändern, dass die Mehrheit zu Unrecht herrscht?
Pippilangstrumpf
12.06.2007, 15:10
Da hilft nur einsCDU wählen damit wir schneller zur Revolution kommen und nicht immer diese Gradwanderung, denn die bin ich endlich satt
Es würde gar nichts helfen. Man kann einem Idioten die erlesensten Speisen in rauher Menge unmittelbar vor die Fresse stellen - er wird verhungern, wenn er zu blöde ist, sie zu essen. Ich gehe übrigens deshalb auch nicht davon aus, daß du begreifst, worauf ich hinaus will.
papageno
12.06.2007, 17:21
Manfred, ich als Arbeitgeber würde 10 euro mindestlohn zahlen , Reichtum muss gerecht verteilt werden und nicht dass Du wie dein spezieller Freund hier, sich daran bereichern und dafür 8 mal im Jahr nach Malle fliegen.
Die Regierung wollen sie also auch nicht , was dann ?
Freiheit. Ordnung. Gerechtigkeit.
Pippilangstrumpf
13.06.2007, 08:38
Leider müssen die Deutschen Arbeitsesel sich noch über 2 Jahre ausbeuten lassen, da erst in 2 Jahren Wahlen sind.
Manfred, ich als Arbeitgeber würde 10 euro mindestlohn zahlen , Reichtum muss gerecht verteilt werden und nicht dass Du wie dein spezieller Freund hier, sich daran bereichern und dafür 8 mal im Jahr nach Malle fliegen.
Pippilangstrumpf
13.06.2007, 08:42
Egal ob sie eine demokratische, diktatorische, monarschiche, komunistische, faschistische, oder patriitische, Freiheit Ordnung und Gerechtigkeit haben. Erreicht wird das imer nur duch eine Zusammenrottung von Meinungen und menschen die man dann Partei nennt. Also was wollen sie jetzt.
Siewollen bestimmt nichts von dem sondern eine Anarchie.
Freiheit. Ordnung. Gerechtigkeit.
Siewollen bestimmt nichts von dem sondern eine Anarchie.
Was verstehen Sie bitte unter "Anarchie"?
Pippilangstrumpf
14.06.2007, 06:09
Anarchie ist der Zustand einer gesellschaftlichen Unordnung.
Also jettz sagen sie welche Partei sie wollen.
Was verstehen Sie bitte unter "Anarchie"?
Pippilangstrumpf
14.06.2007, 11:08
Ich versteh nicht das die Hungelöhner nicht zu Saboteuren werden.
Anarchie ist der Zustand einer gesellschaftlichen Unordnung.
Aha.
Gut, dann möchte ich "Anarchie" ausdrücklich nicht.
Also jettz sagen sie welche Partei sie wollen.
Eigentlich keine.
Als kleinstes Übel die FOEDPD.
Klar, daß Spezialisten notwendig sind, das ist nicht zu leugnen, nur werden diese im Falle der Arbeiterselbstverwaltung keine auf das Eigentum beruhenden Vorrechte besitzen, sondern ebenfalls Arbeiter wie alle anderen innerhalb dieses von Arbeitern geführten Unternehmens sein. Den Werktätigen aber von vornherein die Kompetenz abzusprechen sich weiterzubilden, ist eine rigorose Anmaßung.
Pippilangstrumpf
14.06.2007, 17:10
Die Partei kenne ich nicht, was ist das für eine. Was wollen sie dann mehr Rechts oder mehr Links?
Aha.
Gut, dann möchte ich "Anarchie" ausdrücklich nicht.
Eigentlich keine.
Als kleinstes Übel die FOEDPD.
Pippilangstrumpf
14.06.2007, 17:12
So ein Quatsch Arbeiterselbsverwaltung wo möglich noch Chefselbsverwaltung.
Arbeit muss sich einfach in Deutschland wieder Lohnen.
Klar, daß Spezialisten notwendig sind, das ist nicht zu leugnen, nur werden diese im Falle der Arbeiterselbstverwaltung keine auf das Eigentum beruhenden Vorrechte besitzen, sondern ebenfalls Arbeiter wie alle anderen innerhalb dieses von Arbeitern geführten Unternehmens sein. Den Werktätigen aber von vornherein die Kompetenz abzusprechen sich weiterzubilden, ist eine rigorose Anmaßung.
Die Partei kenne ich nicht, was ist das für eine.
Föderalistische Partei Deutschlands:
http://www.foedpd.de/
Was wollen sie dann mehr Rechts oder mehr Links?
Weder mehr lechte noch mehr linke Politik - sondern weniger Politik.
papageno
14.06.2007, 20:32
typische neoliberale propaganda halt.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 08:58
Da stimm ich ihen zu weniger Politiker weniger Verwaltungswust, aber dafür eine stärkere Exikutive. Damit Sozialbetrüger, Faulenzer und sonstige Kriminelle keien Chance haben fleißig arbeitenden Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Eine Konzentration der Arbeitslosen in Lagern, ist notwendig damit sie täglich 8 Stunden lang ihrer Berwerbungsaktivität nachgehen.
Föderalistische Partei Deutschlands:
http://www.foedpd.de/
Weder mehr lechte noch mehr linke Politik - sondern weniger Politik.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 09:00
Herr Professor Sim erzählen sie nicht so ein Scheiß, bleiben sie beider Wahrheit oderr sie fliegen aus diesem Forum raus.
typische neoliberale propaganda halt.
Prinz Eugen
15.06.2007, 10:01
Die Höhe des Stundenlohns ist völlig egal, je höher der Stundensatz, je weniger Arbeitsplätze !
Wer 9 Euro (netto) verlangt, der muß auch für mind. 45 Euro etwas leisten! Da stellt sich die Frage, wer kann das. (nach Abzug der Steuern, Abgaben, Sonderleistungen).
Da wir die EU haben, wäre es für jeden Unternehmer dumm, weiter in Deutschland zu produzieren (Großfirmen). Da gehen die doch lieber nach Polen (ihre ehemaligen Autos sind sowie schon dort:)) ) Mit Stundenlöhnen von 3,- brutto, bei gleicher Arbeitsleistung, wer kann da widerstehen.
Die kleinen (Handwerks)Firmen entlassen, dann alle unnötigen Arbeiter, sodaß nur die beste Kernmannschaft bleibt. Dödel und weniger gute Arbeiter (PDS-Wähler) fallen durch den Raster und haben Zeit auf Demos zu gehen.
Fragt sich was besser ist ?
Da doch lieber den Vorschlag vom CDU-Ministerpräsident Althaus, jedem Bürger (keine Immigranten) ein Bürgergeld zu geben. Angefangen bei 300,- netto, ohne jeden Nachweis! Wer sparsam ist, nur auf Demos geht, und bei Muttern wohnt, hier und da "Nachbarschaftshilfe" macht, der lebt auch ganz schön !
Alle anderen, auch die Geringverdiener, für denen ist es eine super Angelegenheit. Beispiel von der berühmten Friseuse: angeblich nur 3,85 x 180 Std. = ca. 700,- + 300 = 1000 Euro, selbst wenn der Mann nur Wachmann ist mit ebenfalls 3,85, dann kommen beide auf 2000,- Euro, falls Kinder, je Kind nochmals 300,- Euro!
Rentner mit Minirenten von 600,- Euro, werden sich auch freuen, plötzlich 300 Euro zusätzlich zu bekommen!
Ganz so unsozial ist die Ost-CDU nicht, oder ? (die West-CDU muß über den Vorschlag erst einmal 10 Jahre nachdenken)
Wie wird da ganze finanziert? 1. Wegfall von Vergünstigungen und 2. eine 3. Mehrwertsteuer für Luxusartikel von 30%, 3. die anderen Mehrwertsteuersätze werden auf 10 bzw. 20% bereinigt!
Da stimm ich ihen zu weniger Politiker weniger Verwaltungswust
Nicht weniger Politiker, sondern weniger Politik!
Weniger Politik könnt man auch mit mehr Politikern machen, daran sollt's nicht scheitern. :)
aber dafür eine stärkere Exikutive. Damit Sozialbetrüger, Faulenzer und sonstige Kriminelle keien Chance haben fleißig arbeitenden Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
An "Faulenzer" und Sozialbetrüger denke ich weniger, da bleibt nicht allzuviel Geld hängen, wenngleich auch populistisch manchmal anderes behauptet wird.
Ein paar hunderttausend, ja, ein paar Millionen Nixtuer können wir uns durchaus leisten, das ist kein Problem, wir sind schliesslich eine entwickelte Volkswirtschaft!
Ich denke schon eher an unnütze Bürokratien, an Subventionen, unwirtschaftliche Staatsmonopole usw.
Eine Konzentration der Arbeitslosen in Lagern, ist notwendig damit sie täglich 8 Stunden lang ihrer Berwerbungsaktivität nachgehen.
Aba sischa...:rolleyes:
Nun, der Vorschlag ist mit Sicherheit grenzwertig und an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Allerdings liegt ihm ein reales Problem zugrunde.
Das z.B. die Dänen relativ elegant gelöst haben. Eine intensive Betreuung die vom Arbeitslosen durchaus als bereits leicht schikanös empfunden werden darf, hielte ich ebenfalls für angebracht.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 17:41
Dann wenn sie nicht die Imigranten einbeziehen, dann gäbe es auf einmal weider viele Arbeitsplätze. Hura die Lösung ist das.
Da doch lieber den Vorschlag vom CDU-Ministerpräsident Althaus, jedem Bürger (keine Immigranten) ein Bürgergeld zu geben. Angefangen bei 300,- netto, ohne jeden Nachweis! Wer sparsam ist, nur auf Demos geht, und bei Muttern wohnt, hier und da "Nachbarschaftshilfe" macht, der lebt auch ganz schön !
[!
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 17:43
Nein es gibt zu viele montetär abhängige Politiger. Weg mit den zusatz Posten es dürften nur Politiker geben die sich um das wohl des Volkes kümmern.
Nicht weniger Politiker, sondern weniger Politik!
Weniger Politik könnt man auch mit mehr Politikern machen, daran sollt's nicht scheitern. :)
An "Faulenzer" und Sozialbetrüger denke ich weniger, da bleibt nicht allzuviel Geld hängen, wenngleich auch populistisch manchmal anderes behauptet wird.
Ein paar hunderttausend, ja, ein paar Millionen Nixtuer können wir uns durchaus leisten, das ist kein Problem, wir sind schliesslich eine entwickelte Volkswirtschaft!
Ich denke schon eher an unnütze Bürokratien, an Subventionen, unwirtschaftliche Staatsmonopole usw.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 17:45
Es gibt Arbeitslose weil es sich nicht mehr lohnt eine Arbeit aufzunehmen.
Nun, der Vorschlag ist mit Sicherheit grenzwertig und an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Allerdings liegt ihm ein reales Problem zugrunde.
Das z.B. die Dänen relativ elegant gelöst haben. Eine intensive Betreuung die vom Arbeitslosen durchaus als bereits leicht schikanös empfunden werden darf, hielte ich ebenfalls für angebracht.
Falsche Antwort.
roxelena
15.06.2007, 18:34
Der Minimallohn der in China bezahlt wird, ist den unternehmern immer noch nicht wenig genug. Vorhin wurde in den Nachrichten die Befreiung von Arbeitssklaven in China gezeigt
das bedeutet auch für deutschland, der Lohn kann für Unternehmer nicht tief genug sein, oder glaubt jemand, dass deutsche Unternehmer moralischer sind wie die chinesischen?
Deshalb: Ohne gesetzlichen Mindestlohn geht es nicht
papageno
15.06.2007, 18:36
Der Minimallohn der in China bezahlt wird, ist den unternehmern immer noch nicht wenig genug. Vorhin wurde in den Nachrichten die Befreiung von Arbeitssklaven in China gezeigt
das bedeutet auch für deutschland, der Lohn kann für Unternehmer nicht tief genug sein, oder glaubt jemand, dass deutsche Unternehmer moralischer sind wie die chinesischen?
dass unterstütze ich genauso, ansonsten heisst es nur noch einen alternativen gesellschaftlichen reformprozess einzuleite, da darf dann auch notfals von enteignungen und verhaftungen nicht halt gemacht werden, der kleine normale ag, wird den lohn zahlen müssen, weil der betrieb nicht von alleine läuft und durch die steigende nachfrage in der bevölkerung werden auch viele unternehmer die nicht so seelisch verkorkst sind begreifen, wie wichtig eine stabiles einkommensnivou aller schichten in unserer gesellschaft ist.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 19:52
Falsch
Falsche Antwort.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 19:53
Also ein bischen verlust ist doch immer.
Pippilangstrumpf
15.06.2007, 19:55
Besser wäre eine gestzliche Zwangsinvestition für Unternehmen einzuführen.
§ 74 Das Unternehmen muss 50 % der Gewinne in sein Operatives Geschäft Zwangsinvestieren.
Aus die Maus
dass unterstütze ich genauso, ansonsten heisst es nur noch einen alternativen gesellschaftlichen reformprozess einzuleite, da darf dann auch notfals von enteignungen und verhaftungen nicht halt gemacht werden, der kleine normale ag, wird den lohn zahlen müssen, weil der betrieb nicht von alleine läuft und durch die steigende nachfrage in der bevölkerung werden auch viele unternehmer die nicht so seelisch verkorkst sind begreifen, wie wichtig eine stabiles einkommensnivou aller schichten in unserer gesellschaft ist.
Pippilangstrumpf
16.06.2007, 10:01
Warum wurden sie gesperrt was haben sie angestellt?
Hallo, von KrascherLangschwanz.....
Ich wollt noch nicht auf´n Bock, aber noch 2 von deinen Granaten threads und ratze weg.....:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
Anders als die Chinesen haben wir ein mäßig funktionierendes Rechtssystem.
Pippilangstrumpf
16.06.2007, 17:07
Ich kenne kein Rechtsstaat der so gut funktioniert wie Deutschland.
Aber wirklich im ernst.
Anders als die Chinesen haben wir ein mäßig funktionierendes Rechtssystem.
Ich kenne kein Rechtsstaat der so gut funktioniert wie Deutschland.
Aber wirklich im ernst.
Hi Pippi,
Wann gehn wir endlich auf eine gemeinsame Runde?
Pippilangstrumpf
17.06.2007, 08:59
Willst du mit mir ins Bett gehen oder was ?
Hi Pippi,
Wann gehn wir endlich auf eine gemeinsame Runde?
Pippilangstrumpf
17.06.2007, 12:09
Also alles nur Billiglöhner
Ich war mal für 3 Monate in einer Firma...
Deren Angestellten setzen sich etwa so zusammen...
30 % waren Azubi
30 % waren Praktikanten (Die 1 Jahr später zu Azubis wurden)
20 % Freiberufler die ohen Probleme ausgewechselt werden konnten
20 % Fest Angestellte die irgendwelche Probleme hatten und diesen Job dringend brauchten, auch wenn er nur wenig Geld gab.
Der Bestwert der Zeit in dieser Firma waren 5 Stunden. Das war die Zeit der schnellsten Kündigung... *fg*
politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:43
Wer einen gesetzl. zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher, der hinter Gitter gehört.
User benötigen value, wofür zu bezahlen ist.
Also her mit globalisierend vernetzter high tech, die ihren Nutzern Profitmaximierung bezweckt.
Wen kann ich dazu wählen?
Eigentlich habe ich erst mal an eine Golfrunde gedacht.
Aber wenn du schon weiter denkst who knows.
Pippilangstrumpf
17.06.2007, 17:20
Was ist value ?
Wer einen gesetzl. zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher, der hinter Gitter gehört.
User benötigen value, wofür zu bezahlen ist.
Also her mit globalisierend vernetzter high tech, die ihren Nutzern Profitmaximierung bezweckt.
Wen kann ich dazu wählen?
Pippilangstrumpf
17.06.2007, 17:20
Wer ist mit dem schlauen Spruch gemeint?
Eigentlich habe ich erst mal an eine Golfrunde gedacht.
Aber wenn du schon weiter denkst who knows.
Wer ist mit dem schlauen Spruch gemeint?
Immer die die fragt.
Pippilangstrumpf
18.06.2007, 08:35
Ich hab schon wieder Saboteure inmeinem Betrieb nur weil ich ein paar Leuten nur einen Hungerlohn von 7,80 Euro zahle. Die ruinieren mich, ich muss denen wei alllen anderen jetzt 9,50 euro zahlen, sonnst bin ich ruiniert.
Immer die die fragt.
Prinz Eugen
18.06.2007, 09:07
Ich hab schon wieder Saboteure inmeinem Betrieb nur weil ich ein paar Leuten nur einen Hungerlohn von 7,80 Euro zahle. Die ruinieren mich, ich muss denen wei alllen anderen jetzt 9,50 euro zahlen, sonnst bin ich ruiniert.
Dann schmeiß doch das "Gesindel" raus, wer den Betrieb sabotiert muß gehen, fristlos! Dann gibt es auch kein ALG !
Du kriegst doch bestimmt fleißige, anständige, pünkliche und zufriedene EU-Polen die für 6,50 Euro arbeiten, warum dann deutsche Faulbären einstellen ?
Danke, noch Fragen ?
Bei den hohen Lohnersatzleistungen, die hierzulande an Langzeitarbeitslose gezahlt werden, ist das auch kein Wunder.
Geld fürs Nichtstun - einfach unbegreiflich.
Pippilangstrumpf
18.06.2007, 19:10
Wenn ich Polen einstell rbellieren meine anderen Mitarbeiter, da es überwiegend NPD Mietgleider sind.
Dann schmeiß doch das "Gesindel" raus, wer den Betrieb sabotiert muß gehen, fristlos! Dann gibt es auch kein ALG !
Du kriegst doch bestimmt fleißige, anständige, pünkliche und zufriedene EU-Polen die für 6,50 Euro arbeiten, warum dann deutsche Faulbären einstellen ?
Danke, noch Fragen ?
Pippilangstrumpf
18.06.2007, 19:11
Die NPD hat die Lösung in ihrem Wahlprogramm.
Bei den hohen Lohnersatzleistungen, die hierzulande an Langzeitarbeitslose gezahlt werden, ist das auch kein Wunder.
Geld fürs Nichtstun - einfach unbegreiflich.
Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 19:22
Der deutsche Mindestlohn muß um wenigstens 10% unter dem des internationalistischen Brudervolks Polen liegen!
Pippilangstrumpf
19.06.2007, 08:24
Ja richtig, im ausgleich dafür müssten aber alle arbeitenden Ausländer kein Rentenanspruch haben jedoach aber Beiträge zahlen. Ähnlich wie in Saudiarabien oder in sonstigen orient Staaten, dort müssen Arbeitnehmer bei erreichen des Rentenalters das Land verlassen. Wir sind auch ein suverener Staat und können ähnliche Gesetze erlassen.
Der deutsche Mindestlohn muß um wenigstens 10% unter dem des internationalistischen Brudervolks Polen liegen!
Pippilangstrumpf
20.06.2007, 08:07
Ja genau gehen wir doch alle schwar arbeiten, aber nur wo ?
Was ist das denn für eine Lieschen-Müller Logik ?
Schwarzarbeit für alle ! Damit der dummen "BRD" endlich das BSP entzogen wird !
Pippilangstrumpf
20.06.2007, 09:06
Deutschland ist Exportweltmeister auch in Arbeitsplätzen.
ganz ohne geht es nicht, beim Export muß man mit anderen "verkehren".
Pippilangstrumpf
20.06.2007, 10:39
Mit billiglöhner kann man nicht Produktiv arbeiten, da sie den Betreib sabotieren.
Mann schafft es, total gut Don. :)
Don wer arbeitet eigentlich produktiver? Der der sagt baut mir... ein Auto z.B. oder Der, der es baut?
Pippilangstrumpf
20.06.2007, 11:39
Sind sie nicht der meinung das Hungerlöhne unweigerlich Saboteure entstehen lässt
Ich denke, dass es keinen Weg darum gibt.
Gesetze werden in der US recht ernst genommen. Du kennst vielleicht eine solche Umgebung nicht.
Aber in der US, in der jeder am 15. April eine Steuererklaerung auch fuer den Staat von Colorado ausfuellen muss, mit W2 Form, ist eine Kontrolle recht einfach.
Ich glaube kaum, das irgendjemand ein solches Gesetz umgehen wird.
Ist ein anderes Land als das, was Du um Dich hast.
Rocky
Mindestlohn: Wie hoch muss er sein ?
Die Bundeskanzlerin Merkel diskutiert über Mindestlöhne und wie hoch soll dieser sein?
Dazu werden 3 Maßstäbe von bisher bestehenden Mindestregelungen herangezogen.
Maßstab 1
Das pfändungsfreie Existenzminimum gemäß § 850c ZPO liegt bei einem Single, ab dem 01.07.2005, bei 980 Euro Netto. Hierzu müssen noch Pauschal 50 Euro Netto für Arbeitsaufwendungen hinzugerechnet werden. Somit entspricht das einem Brutto von 1.480 Euro. Bei einem täglichen Arbeitspensum von 8 Stunden, entspricht das einem Stundenlohn von 8,50 Euro Brutto. Entstehen nachweisbar höhere Arbeitsbedingte Aufwendungen, liegt der Mindestlohn über 8,50 Euro.
Maßstab 2
Gemäß der europäische Sozialcharta, zu der sich die Bundesrepublik Deutschland bereits 1964 (BGBl. 1964 II,1261), bekannt hat, ist nach der Spruchpraxis des Sachverständigenausschusses beim Europarat das angemessene (Mindest) Entgelt mit 68% des nationalen Durchschnittslohns zu taxiert. Gemäß dem Statistischen Bundesamt liegt der Durchschnittslohn für Arbeiter bei 15,89 Euro brutto, 68 % davon sind 10,80 Euro. Somit wäre in Deutschland einen Mindestlohn 10,80 Euro anzusetzen. Siehe hierzu Webseite des Statistisches Bundesamtes, unter Löhne und Gehälter.
Maßstab 3
In Luxemburg ist der gesetzliche Mindeststundenlohn 8,50 Euro. Durch die geringen Sozialabgaben und Steuern, ergibt das bei einem Single 6,80 Euro Netto. Um in Deutschland auf den gleichen Nettolohn zu kommen, muss man 10,03 Euro Brutto die Stunde verdienen. Somit müsste der Mindestlohn in Deutschland bei 10,03 Euro Brutto liegen, um ein gleiches Netto wie in Luxemburg zu erzielen.
Nimmt man von allen 3 Maßstäben, (8,50 Euro; 10,80 Euro; 10,03 Euro), das arithmetische Mittel, so muss der Mindestlohn in Deutschland 9,77 Euro betragen. Somit wäre Merkel und ihre Regierung auf dem richtigen Weg.
1,50 euro
damit der deutsche Michel endlich aufwacht:D :D
politisch Verfolgter
21.06.2007, 08:47
User value statt Lohnshit - weg also mit dem elenden Sozialstaats-Marxismus.
Bis dahin nix tun und ja keinen Nachwuchs haben.
Pippilangstrumpf
21.06.2007, 12:24
Richtig....sie haben nagel auf den Kopf getroffen.
Volle Zustimmung
1,50 euro
damit der deutsche Michel endlich aufwacht:D :D
Pippilangstrumpf
21.06.2007, 12:25
Was heißt " User value Lohnshit " ???
User value statt Lohnshit - weg also mit dem elenden Sozialstaats-Marxismus.
Bis dahin nix tun und ja keinen Nachwuchs haben.
Pippilangstrumpf
21.06.2007, 16:42
Sind sie ein Sympatisant der RAF, oder schlicht und einfach nur ein Kolaborateur ?
Wenn man nach dem Schweizer Vorbild geht,so sollte der Mindestlohn für z.B einen Elektriker bei 18.5 EUR liegen.Und denen ist die Einführung eines solchen auch nicht schlecht bekommen.Die Wirtschaft boomt und die Zahl der in der Schweiz arbeitenden Deutschen(weil die Schweizer es nicht mehr alleine bewältigen können) ist seit letztem Jahr von 70.000 auf 170.000 gestiegen.
Übrigens:
Wenn einer von euch einen Job als gelernter Handwerker sucht und bereit ist,eine Weile in der Schweiz zu leben,so soll er sich,ungeachtet seiner politischen Einstellung,bei mir durch eine private Nachricht melden.Ich kann ihn dann zu guten Konditionen vermitteln.
Pippilangstrumpf
21.06.2007, 18:34
Quatsch.....9 euro Brutto, 45 Arbeitsjahre ergibt eine Rente von 660 Euro = Harz IV.
Ich finde diese Brutto- Angaben generell wenig hilfreich.
Wichtig ist doch was netto unten raus kommt, von daher sollte man erstmal über Netto-Angaben sprechen.
Nur mit Netto Angaben lässt sich bestimmen, ob jemand mit dem Mindestlohn monatlich über die Runden kommt. Hinterher mag man dann gucken, wie der Bruttobetrag aussieht und ob er zahlbar ist.
Der Netto Mindestlohn muss allgemein gesagt erheblich über Hartz4 Niveau liegen, weil er ansonsten ein Armutslohn ist und weil er ansonsten keine Anreize bietet, auch "niedere" Arbeiten anzunehmen.
Darüber hinaus muss der Netto Mindestlohn jeweils automatisch an die Inflationsraten angepasst werden.
Konkret:
M.E. muss der Netto-Mindestlohn mindestens bei 7,50 € netto pro Stunde liegen.
(Das entspricht einem Netto Monatslohn von 1.200 € und einem brutto Stundenlohn von ca. 12 €)
Die Pfändungsgrenze als Maßstab zu nehmen genügt nicht, weil der Abstand zu Hartz4 Niveau (inklusive Miete + Krankenversicherung) dann nicht groß genug ist.
Staatsfeind
21.06.2007, 20:15
Ohne BGE + Mindestlohn kommt eh nix akzeptables mehr raus unten.
Pippilangstrumpf
23.06.2007, 13:41
Was ist BGE ?
Ohne BGE + Mindestlohn kommt eh nix akzeptables mehr raus unten.
Staatsfeind
26.06.2007, 23:45
Ein Bediengungsloses Grundeinkommen was jeder Bürger der zu uns gezählt wird Pauschal kriegt.
Wer arbeiten geht im Sinne der Erwerbsarbeit im herkömlichen Sinne verdient dazu und wer sich mit dem BGE begnügt kann auch was anderes sinvolles tun.
Pippilangstrumpf
27.06.2007, 08:04
So viel Kohle ist nicht da, das man ein Bedingsloses Grundeinkommen zahlen kann Ihr Rechnung bitte
Ein Bediengungsloses Grundeinkommen was jeder Bürger der zu uns gezählt wird Pauschal kriegt.
Wer arbeiten geht im Sinne der Erwerbsarbeit im herkömlichen Sinne verdient dazu und wer sich mit dem BGE begnügt kann auch was anderes sinvolles tun.
Brimborium
27.06.2007, 08:08
So viel Kohle ist nicht da, das man ein Bedingsloses Grundeinkommen zahlen kann Ihr Rechnung bitte
zieht das Vakuum in deinem Schädel eigentlich von hinten an den Augen?
Die Kohle wäre kein Problem, ein simpler buchungstechnischer Vorgang.
Leider verändert sich durch diesen Vorgang der Umfang der erbrachten Leistungen um kein Jota. Ergo vermindert sich die Kaufkraft der Kohle um exakt den Faktor, um den mehr Kohle in Umlauf gebracht wird.
Auf deutsch: der faule Sack hat dann je nach Modell 800,- oder 1.500,- Euro monatlich in der Tasche, jammert aber genauso wie heute. Im positivsten Fall.
LieblingderGötter
27.06.2007, 12:26
Mindestlohn allgemeins für Festangestellte:
8,00€uro die Stunde.Gleichzeitig werden AN bei solchen Stundenlöhnen eine niedrigere Abgabenlast bezahlen müssen als Leute die 15euro und mehr pro Stunde haben.
Mindestlohn für Zeitarbeiter:
12€uro.Da gibts nichts schönzureden.
Pippilangstrumpf
27.06.2007, 19:10
Wir bruachen keine Kohle der strom kommt aus der Steckdose
Die Kohle wäre kein Problem, ein simpler buchungstechnischer Vorgang.
Leider verändert sich durch diesen Vorgang der Umfang der erbrachten Leistungen um kein Jota. Ergo vermindert sich die Kaufkraft der Kohle um exakt den Faktor, um den mehr Kohle in Umlauf gebracht wird.
Auf deutsch: der faule Sack hat dann je nach Modell 800,- oder 1.500,- Euro monatlich in der Tasche, jammert aber genauso wie heute. Im positivsten Fall.
Pippilangstrumpf
27.06.2007, 19:11
Sag ich auch so
Mindestlohn allgemeins für Festangestellte:
8,00€uro die Stunde.Gleichzeitig werden AN bei solchen Stundenlöhnen eine niedrigere Abgabenlast bezahlen müssen als Leute die 15euro und mehr pro Stunde haben.
Mindestlohn für Zeitarbeiter:
12€uro.Da gibts nichts schönzureden.
Pippilangstrumpf
27.06.2007, 19:11
Was sind Fremkörper (Körperwelten )
Ich fand das alte System gerechter vor Hartz IV, wäre auch finanzierbar wenn man nicht Fremdkörper holen würde und die Arbeitgeber großer deutscher Firmen sich nicht AntiDeutsch verhalten würden.
LieblingderGötter
27.06.2007, 19:32
Sag ich auch so
Das ist begrüßenswert.
Vielleicht sind sie doch noch nicht verloren.
Bei den Zeitarbeitern meinte ich aber natürlich 12€uro Stundenlohn(nicht Monatslohn!!)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.