Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Krieg gegen den Iran - beschlossene Sache?

Seiten : [1] 2 3

Liegnitz
05.09.2006, 11:00
http://de.news.yahoo.com/05092006/12/israelischer-minister-haelt-krieg-iran-vermeidbar.html
Da haben wir den nächsten Krieg von den Israelis angeschürt.
Die stürzen uns wirklich in einen 3 Weltkrieg.

FranzKonz
05.09.2006, 11:06
Klar, das wird doch von vielen klugen Menschen schon seit Monaten vorhergesagt. Nur die Deppen und die Israelfans behaupten, das Israel den Krieg im Libanon wegen zwei entführter Soldaten angefangen hätte.

Das waren Vorbereitungen für einen Krieg im Iran.

Liegnitz
05.09.2006, 11:34
Das findest du klug?
Zum Glück sind die Russen und Chinesen dagegen und setzen auf Dialog.

klartext
05.09.2006, 11:41
Klar, das wird doch von vielen klugen Menschen schon seit Monaten vorhergesagt. Nur die Deppen und die Israelfans behaupten, das Israel den Krieg im Libanon wegen zwei entführter Soldaten angefangen hätte.

Deine Logik ist verblüffend. Wie soll ein kleines Land wie Israel Krieg gegen den Iran führen ? Und der Libanoneinsatz als Übung dafür ?
Die Frage ist, und sie stellt sich für die westliche Welt insgesamt, wie man mit der aggressiven Atompolitik des Iran weiter verfahren soll. Da kann man verschiedener Ansicht sein. Dass in D die Rechtsextremen den Mullahs hinterhertrottelt, ist bekannt, die Gründe auch.

FranzKonz
05.09.2006, 11:46
Das findest du klug?
Nicht den wahrscheinlichen Krieg, sondern die Leute, die ihn seit Monaten vorhersagen, finde ich klug.

kritiker_34
05.09.2006, 11:46
noch ein text zum thema.
------------------------

Israelischer Minister rechnet mit Militärschlag

Aus Sicht des israelischen Ministers Jacob Edri ist ein militärischer Schlag gegen den Iran unvermeidbar. Die Entscheidung falle noch in der Amtszeit von US-Präsident George W. Bush, sagte Edri der "Thüringer Allgemeinen". Es werde sich dabei um eine begrenzte militärische Aktion handeln, bei der Teile des iranischen Atomprogramms zerstört würden.

Appell an Amerika
Die USA müssten dieses Problem mit ihrer gesamten Macht lösen, forderte der israelische Politiker. Jacob Edri ist in der Regierung von Ministerpräsident Olmert für Gesundheit und Entwicklung zuständig. Außerdem ist er für die Koordination der Regierung mit dem Parlament verantwortlich.

Kein anderer Ausweg
Da die iranische Führung ebenso auf die Streitkräfte wie auf die Öl-Waffe setze, bliebe kein anderer Ausweg, erklärte Edri. Die Amerikaner hätten auch nicht Zeit bis zur nächsten Präsidenten-Wahl. Je früher George W. Bush beginne, desto besser, sagte der israelische Minister.

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/74/15/8974156.html

KrascherHistory
05.09.2006, 11:47

Genau. Und nix anderes.

Die Bündnis-Mechanismen zw. R, China und Iran sollten funktionieren.

Wird dann eine lange Durststrecke für die Usraelis.

MfG K

sunbeam
05.09.2006, 11:49
http://de.news.yahoo.com/05092006/12/israelischer-minister-haelt-krieg-iran-vermeidbar.html
Da haben wir den nächsten Krieg von den Israelis angeschürt.
Die stürzen uns wirklich in einen 3 Weltkrieg.

Nachdem D. 2x die Ehre des ersten "Zuges" hatte, denke ich sollte beim dritten Mal wer anderes die Lunte in Brand stecken!

FranzKonz
05.09.2006, 11:54
Deine Logik ist verblüffend.
:]

Wie soll ein kleines Land wie Israel Krieg gegen den Iran führen ?
USrael ist nicht ganz so klein.

Und der Libanoneinsatz als Übung dafür ?
Nicht nur, aber auch. Eigentlich ist es egal, ob die Hisbollah ihre Raketen verschossen hat oder ob sie vernichtet sind, eine Front wäre erledigt gewesen, wenn es wie erträumt gelaufen wäre. Aber auch wenn es nicht gelungen ist, die Hisbollah auf die eine oder andere Weise zu entwaffnen, man glaubt jetzt zumindest zu wissen, daß die Gefahr durch die Hisbollah nicht allzugroß ist.

Die Frage ist, und sie stellt sich für die westliche Welt insgesamt, wie man mit der aggressiven Atompolitik des Iran weiter verfahren soll. Da kann man verschiedener Ansicht sein. Dass in D die Rechtsextremen den Mullahs
hinterhertrottelt, ist bekannt, die Gründe auch.
Abgesehen von Deiner blöden Mullah-Polemik stimme ich in diesem Absatz zu.

KrascherHistory
05.09.2006, 11:54
Nachdem D. 2x die Ehre des ersten "Zuges" hatte, denke ich sollte beim dritten Mal wer anderes die Lunte in Brand stecken!

Das sah Dr. Helmut Kohl per 1990 noch etwas anders. Gem. der Protokolle der 4+2Verträge sollten sich nach seiner Ansicht die Polen hinsichtlich ihrer Verantwortung für den WK2 beim Deutschen Volk schriftlich entschuldigen.
Hat er da was falsch verstanden ?
MfG K

klartext
05.09.2006, 11:57
Genau. Und nix anderes.

Die Bündnis-Mechanismen zw. R, China und Iran sollten funktionieren.

Wird dann eine lange Durststrecke für die Usraelis.

MfG K
Da gibt es kein Bündnis, sondern nur einige pararelle Interessen. Wenn es dort kracht, werden sich R. und Ch. heraushalten. Beide Länder haben andere Sorgen.
Den anderen arabischen Ländern wäre es sehr willkommen, wenn den teheraner Mullahs das grosse Mundwerk gestopft wird. Sie fühlen sich vom Machtanspruch dieser Wirrköpfe nicht minder bedroht.
Der Iran steht politisch auf einsamen Posten ohne Unterstützung von aussen im Ernstfall.
Ich glaube jedoch nicht an einen offenen Krieg, es wird irgendetwas dazwischen sein.
Auch Saddam hat man seine Atomanlagen ausgeknipst, ganz ohne Krieg.

Odin
05.09.2006, 11:59

Sehr richtig. Die "Arbeit" muß ja schließlich zu Ende gebracht werden.

sunbeam
05.09.2006, 12:00
Das sah Dr. Helmut Kohl per 1990 noch etwas anders. Gem. der Protokolle der 4+2Verträge sollten sich nach seiner Ansicht die Polen hinsichtlich ihrer Verantwortung für den WK2 beim Deutschen Volk schriftlich entschuldigen.
Hat er da was falsch verstanden ?
MfG K

Wenn Du den "Juden" Kohn brauchst, dann ist er Dir und Deiner Paranoia ein willkommener Helfer, schon klar! Aber wem sag ich das! Nach nunmehr 2 Jahren Forenpräsenz bist Du nicht der erste User, der im Internetzeitalter Fiction von Realität unterscheiden kann!

KrascherHistory
05.09.2006, 12:01
Da gibt es kein Bündnis, sondern nur einige pararelle Interessen. Wenn es dort kracht, werden sich R. und Ch. heraushalten. Beide Länder haben andere Sorgen.
Den anderen arabischen Ländern wäre es sehr willkommen, wenn den teheraner Mullahs das grosse Mundwerk gestopft wird. Sie fühlen sich vom Machtanspruch dieser Wirrköpfe nicht minder bedroht.
Der Iran steht politisch auf einsamen Posten ohne Unterstützung von aussen im Ernstfall.
Ich glaube jedoch nicht an einen offenen Krieg, es wird irgendetwas dazwischen sein.

Tja. Dann warte es mal ab. So "einfach" wie im Irak wird es nicht.

Und einfach eine kurdische Regierung im Irak zu implementieren und sich Schiiten und Suniten die Köppe einrennen lassen wird diesmal auch nicht möglich sein.

Der kalte Öl-Krieg ist längst in Gange. Aber wozu reden. Einfach abwarten.

MfG K

sunbeam
05.09.2006, 12:02
Ich sehe gerade, wer sich diesen Thread aktuell ansieht, vom Franz über klartext bis hin zum kritiker und krascher, die üblichen Verdächtigen!

KrascherHistory
05.09.2006, 12:03
Wenn Du den "Juden" Kohn brauchst, dann ist er Dir und Deiner Paranoia ein willkommener Helfer, schon klar! Aber wem sag ich das! Nach nunmehr 2 Jahren Forenpräsenz bist Du nicht der erste User, der im Internetzeitalter Fiction von Realität unterscheiden kann!

Grabe die Info doch selber aus.

Die Ostgebiete standen komplett zur Disposition. Kohl und Genscher haben abgelehnt.

Wozu auch. Die Deutsche Frage darf nicht auf den Tisch.

Ein Friedensvertrag darf nicht auf den Tisch.

Der letzte der das im BT mal gefordert hat war Lafontaine.

Er war dann bekanntlich nicht mehr lange FM. Ist aber auch bloß eine dumme Verschwörungssache......
MfG K

kritiker_34
05.09.2006, 12:04

sehe ich auch so. nun müssen die uno soldaten israel beschützen, was aus israelischer sicht natürlich kostengünstiger ist. ferner hat israel dadurch militärische kräfte frei, um den iran und/oder syrien direkt anzugreifen.

iran und syrien haben beistandspakte geschlossen zur gegenseitigen verteidigung.

insofern halte ich die darstellung seitens israel, es handele sich nur um eine gegrenzte aktion gegen iranische atomanlagen, für unglaubwürdig.

ferner ist die derzeitige konjunktur entwicklung in den usa ein faktor. krieg soll ja bekanntlich die wirtschaft ankurbeln. was an waffen verbraucht wird, muss schliesslich ersetzt werden.

siehe US Fiskalpolitik >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=894770#post894770

sunbeam
05.09.2006, 12:05
Grabe die Info doch selber aus.

Die Ostgebiete standen komplett zur Disposition. Kohl und Genscher haben abgelehnt.

Wozu auch. Die Deutsche Frage darf nicht auf den Tisch.

Ein Friedensvertrag darf nicht auf den Tisch.

Der letzte der das im BT mal gefordert hat war Lafontaine.

Er war dann bekanntlich nicht mehr lange FM. Ist aber auch bloß eine dumme Verschwörungssache......
MfG K

Es ist eine so unwichtige Sache, dass selbst eingefleischte Skeptiker wie Du etwas neueres finden sollten, um sich sich selber zu gruseln! Es wird langsam öde!

KrascherHistory
05.09.2006, 12:12
Es ist eine so unwichtige Sache, dass selbst eingefleischte Skeptiker wie Du etwas neueres finden sollten, um sich sich selber zu gruseln! Es wird langsam öde!

Wie wäre es mit dem unvermeidbaren Krieg im Iran. So lautet glaube ich der thread.

Israel erklärt dem Iran faktisch den Krieg. Und nu....

MfG K

kritiker_34
05.09.2006, 12:13

du glaubst also, dass nur einige oder etliche wellen von luftangriffen gefahren werden, ohne dass es zu einem einsatz von bodentruppen kommt? Das wäre aus rein militärischer Sicht EINE OPTION.

Was aber passiert, wenn sich Russland und China nicht sooo zurückhalten wie dies von dir prognostiziert wird?

FranzKonz
05.09.2006, 12:14
Meggle, Januar 06 (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html)
Chossudovsky, Januar 06 (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=%20CH20060103&articleId=1714)
Neue Rheinische Zeitung (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=1477)
der Standart.at (http://derstandard.at/?url=/?id=2563921)

sunbeam
05.09.2006, 12:18
Wie wäre es mit dem unvermeidbaren Krieg im Iran. So lautet glaube ich der thread.

Israel erklärt dem Iran faktisch den Krieg. Und nu....

MfG K

Seit Wochen schreibe ich in den betreffenden Threads, dass der ganze Lbanon-Konflikt ein Testlauf im kommenden Waffengang gegen den Iran ist! Daran ist nichts mystisches, es ist harte und moralfreie Geopolitik der USA und ihren dortigen Verbündeten!

Und wenn dann der Iran in Flammen steht, der Irak auseinanderfällt und im Zuge dessen eine Neuordnung der ganzen Region ansteht, dann wird der Kuchen eben ähnlich nach dem ersten bzw. zweiten WK neu verteilt, evtl. wieder Kolonialmächte (nur unter neuem Namen, wie wäre es mit UN-Friedenskorps) eingeführt und Ende!

So war es immer, ist es jetzt und wird es immer sein!

kritiker_34
05.09.2006, 12:26
Seit Wochen schreibe ich in den betreffenden Threads, dass der ganze Lbanon-Konflikt ein Testlauf im kommenden Waffengang gegen den Iran ist! Daran ist nichts mystisches, es ist harte und moralfreie Geopolitik der USA und ihren dortigen Verbündeten!

"moralfreie Geopolitik" würde ich dies NICHT nennen.

Und wenn dann der Iran in Flammen steht, der Irak auseinanderfällt und im Zuge dessen eine Neuordnung der ganzen Region ansteht, dann wird der Kuchen eben ähnlich nach dem ersten bzw. zweiten WK neu verteilt, evtl. wieder Kolonialmächte (nur unter neuem Namen, wie wäre es mit UN-Friedenskorps) eingeführt und Ende!

So war es immer, ist es jetzt und wird es immer sein!

ich finde es schon sehr bedenklich, wie "einfach" du die Neuordnung im Nahen Osten siehst.

sunbeam
05.09.2006, 12:34
"moralfreie Geopolitik" würde ich dies NICHT nennen.

ich finde es schon sehr bedenklich, wie "einfach" du die Neuordnung im Nahen Osten siehst.

Man sollte der Welt ihren Lauf lassen, unterm Strich wird die Gesamtsituation sowieso von Generation zu Generation immer besser! Was sind schon ein paar Jahrzehnte, die in Deinen Augen evtl. fragwürdig ablaufen, vor der gesamten Bilanz der letzten 5.000 Jahre?

Odin
05.09.2006, 12:38
Man sollte der Welt ihren Lauf lassen, unterm Strich wird die Gesamtsituation sowieso von Generation zu Generation immer besser! Was sind schon ein paar Jahrzehnte, die in Deinen Augen evtl. fragwürdig ablaufen, vor der gesamten Bilanz der letzten 5.000 Jahre?

Gute Wahl. Seit etwa 5000 Jahren geht es munter bergab.

sunbeam
05.09.2006, 12:40
Gute Wahl. Seit etwa 5000 Jahren geht es munter bergab.

Das Leute wie Du auch heute noch gerne in den Wald scheißen, in Stammesverbänden durch die Steppe flanieren und des Gesetz des Stärkeren befürworten, ist mir schon klar!

FranzKonz
05.09.2006, 12:42
Das Leute wie Du auch heute noch gerne in den Wald scheißen, in Stammesverbänden durch die Steppe flanieren und des Gesetz des Stärkeren befürworten, ist mir schon klar!
Schau mer mal, vielleicht mußt Du das auch bald wieder tun.

sunbeam
05.09.2006, 12:43
Schau mer mal, vielleicht mußt Du das auch bald wieder tun.

jaja, gib Bescheid wenn der böse Ami und Jud` uns ins Mittelalter gebombt haben...:rolleyes:

Uri Gellersan
05.09.2006, 12:55

So sieht's aus und da Cheney keine Truppen mehr hat, schickt er USrael vor. Wenn ihr wüsstet, wie der Generalstab in den USA gegen die Pläne der Regierung, den Iran einzuäschern rebelliert, würde hier manch kriegslüsterner Forist anders denken.

UG

sunbeam
05.09.2006, 12:58
So sieht's aus und da Cheney keine Truppen mehr hat, schickt er USrael vor. Wenn ihr wüsstet, wie der Generalstab in den USA gegen die Pläne der Regierung, den Iran einzuäschern rebelliert, würde hier manch kriegslüsterner Forist anders denken.

UG

Dann plaudere mal aus dem Nähkästchen, Private Paula!!!

kritiker_34
05.09.2006, 12:59
und des Gesetz des Stärkeren befürworten, ist mir schon klar!

das "gesetz des stärkeren" wird doch seitens der USA und Israel angewendet. Unterstützt von dir und etlichen publizisten und politikern.

sunbeam
05.09.2006, 13:10
das "gesetz des stärkeren" wird doch seitens der USA und Israel angewendet. Unterstützt von dir und etlichen publizisten und politikern.

Ich rede vom Recht des Stärkeren als Nation/Imperium, Odin der Waldscheisser träumt davon, als Waldläufer durch die teutschen Wälder zu streifen, und wie vor 5.000 Jahren alles zu ficken, erschlagen, fressen, was ihm in den Weg kommt um dann sein Markierungshäufchen zu erledigen!

Uri Gellersan
05.09.2006, 13:12
Dann plaudere mal aus dem Nähkästchen, Private Paula!!!

Ich denke DU bist so schlau. Also such' selbst. ;)

UG

kritiker_34
05.09.2006, 13:13

meinst du, dass wir nach jüdischer zeitrechnung im jahre 5767 leben, und noch nicht genug blut geflossen ist?

"Jüdische Zeitrechnung

Die jüdische Zeitrechnung beginnt am 7. Oktober des Jahres 3761 v. Chr. Die Monate pflegt man vom Frühjahr an zu zählen (März-April), während die Jahresrechnung mit dem siebenten Monat beginnt (September). Will man jüdische Jahre, die sich gelegentlich auch in den Kirchenbücher finden, auf Jahre gregorianischer Zeitrechnung umrechnen, so addiere man 240 zu der jüdischen Jahrzahl hinzu und ziehe davon 4000 ab."

http://www.ghgrb.ch/genealogicalIntroduction/kalender_juedisch.html

kannst du mal erklären, warum das jüdische jahr im september, also mit dem herbst beginnt?

sunbeam
05.09.2006, 13:14
meinst du, dass wir nach jüdischer zeitrechnung im jahre 5761 leben, und noch nicht genug blut geflossen?

"Jüdische Zeitrechnung

Die jüdische Zeitrechnung beginnt am 7. Oktober des Jahres 3761 v. Chr. Die Monate pflegt man vom Frühjahr an zu zählen (März-April), während die Jahresrechnung mit dem siebenten Monat beginnt (September). Will man jüdische Jahre, die sich gelegentlich auch in den Kirchenbücher finden, auf Jahre gregorianischer Zeitrechnung umrechnen, so addiere man 240 zu der jüdischen Jahrzahl hinzu und ziehe davon 4000 ab."

http://www.ghgrb.ch/genealogicalIntroduction/kalender_juedisch.html

kannst du mal erklären, warum das jüdische jahr im september, also mit dem herbst beginnt?

Was interessiert mich der jüdische Kalender? Sag mal, hast Du Deine Anti-Juden-Depressiva heute noch nicht genommen?

kritiker_34
05.09.2006, 13:16
Ich rede vom Recht des Stärkeren als Nation/Imperium,

das sieht man an deinen beiträgen.

kritiker_34
05.09.2006, 13:18
Meggle, Januar 06 (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html)
Chossudovsky, Januar 06 (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=%20CH20060103&articleId=1714)
Neue Rheinische Zeitung (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=1477)
der Standart.at (http://derstandard.at/?url=/?id=2563921)

sehr aufschlussreiche analysen!

sunbeam
05.09.2006, 13:22
das sieht man an deinen beiträgen.

Bei Deinen frage ich mich, ob Du Dir dessen bewußt bist wo, in welcher Zeit und v.a. welcher Dimension zu angehörst?!?!?!?

Mauser98K
05.09.2006, 13:25
Das findest du klug?

Wie dialogbereit der Iran ist, sehen wir ja.

Dennoch kann ich den Iran und sein Streben nach Atomwaffen verstehen.
Fast alle seine Nachbarländer haben schließlich auch welche.

kritiker_34
05.09.2006, 13:52
Wie dialogbereit der Iran ist, sehen wir ja.

Dennoch kann ich den Iran und sein Streben nach Atomwaffen verstehen.
Fast alle seine Nachbarländer haben schließlich auch welche.

z.b. pakistan hat schon viel länger (einsatzbereite) atomwaffen, aber da wird mit zweierlei mass gemessen.

kritiker_34
05.09.2006, 14:17
Bei Deinen frage ich mich, ob Du Dir dessen bewußt bist wo, in welcher Zeit und v.a. welcher Dimension zu angehörst?!?!?!?

schon mal von der "dimension der selberdenken" gehört, oder ist "selbständiges denken" ein fremdwort für dich?

sunbeam
05.09.2006, 14:21
schon mal von der "dimension der selberdenken" gehört, oder ist "selbständiges denken" ein fremdwort für dich?

Dein Argument lautet also selber denken und parallel kommen solche illustren spooky Gruselgeschichten über den "wahren" Gang der Weltgeschichte???

kritiker_34
05.09.2006, 14:38
Dein Argument lautet also selber denken und parallel kommen solche illustren spooky Gruselgeschichten über den "wahren" Gang der Weltgeschichte???

im gegensatz zu dir, zähle ich mich jedenfalls NICHT zu denjenigen, welche blindwütig die nächsten kriege propagieren und forcieren!

Mauser98K
05.09.2006, 15:51
z.b. pakistan hat schon viel länger (einsatzbereite) atomwaffen, aber da wird mit zweierlei mass gemessen.

Kritiker, Du hast Recht! :respekt: :top:
Genau da liegt das Problem!

Peter Scholl-Latour schreibt, daß in Pakistan in nicht allzu ferner Zukunft eine islamistische Regierung gewählt werden wird.
Allzu lange wird Pervez Musharraf den Deckel auf diesem brodelnden Topf nicht mehr halten können.

Dann haben wir eine reale Bedrohung durch eine islamische Atombombe!

sunbeam
05.09.2006, 15:54
im gegensatz zu dir, zähle ich mich jedenfalls NICHT zu denjenigen, welche blindwütig die nächsten kriege propagieren und forcieren!

Es ist also schon soweit, Du siehst mich in der Lage, Kriege zu forcieren? Jetzt wird`s eng, hat Dein Hausarzt noch Sprechstunde? Du solltest ihn sofort konsultieren, Du paranoierst in immer kürzeren Abständen!

KrascherHistory
05.09.2006, 15:56

Peter Scholl-Latour schreibt, daß in Pakistan in nicht allzu ferner Zukunft eine islamistische Regierung gewählt werden wird.
Allzu lange wird Pervez Musharraf den Deckel auf diesem brodelnden Topf nicht mehr halten können.

Und vorher wird noch schön der Zwist zw. Christen und Moslems geschürrt.

Na fein. Und wann gehen die Schleiereulen wieder auf die Strasse ?

MfG

klartext
05.09.2006, 16:00
du glaubst also, dass nur einige oder etliche wellen von luftangriffen gefahren werden, ohne dass es zu einem einsatz von bodentruppen kommt? Das wäre aus rein militärischer Sicht EINE OPTION.

Was aber passiert, wenn sich Russland und China nicht sooo zurückhalten wie dies von dir prognostiziert wird?
China ist weit weg und hat für entfernte Einsätze keinerlei Technik, es ist eine reine kontinentale Massenarmee.
Die Armee Russlands liegt am Boden und ist nicht einmal in der Lage, ihre Substanz zu erhalten. Kracht es, steigt der Ölpreis und R. macht Kasse, ganz ohne Einmischung.
China bezieht einen grossen Teil seines Öls aus dem Iran, wäre also der Leidtragende, zumindest wirtschaftlich. China ist gerademal eine Regionalmacht, das war es aber auch schon.
Mit Luftschlägen ist der Iran in einer Woche ausser Gefecht zu setzen, da würde schon die Vernichtung der Ölverladestationen genügen und das Land ist in vier Wochen bankrott. Sie liegen fast in Sichtweite von Bashra, wo die Tmmies stationiert sind.
Wesentlich schient mir, den Mullahs in Teheran einen Dämpfer zu verpassen in irgendeiner Form. Kommen sie mit ihrem Poker durch, ist das auch negative Auswirkungen auf D und Europa. Teheran ist der Ausgangspunkt der radikalsten und aggressivsten Form des Islam und bedroht damit die gesamte Region.

FranzKonz
05.09.2006, 16:09
Mit Luftschlägen ist der Iran in einer Woche ausser Gefecht zu setzen, da würde schon die Vernichtung der Ölverladestationen genügen und das Land ist in vier Wochen bankrott. Sie liegen fast in Sichtweite von Bashra, wo die Tmmies stationiert sind.
Ich verbeuge mich vor all Deiner Weisheit, aber glaubst Du die Lebensweise würde sich wesentlich ändern, wenn "das Land bankrott" ist?

Wesentlich schient mir, den Mullahs in Teheran einen Dämpfer zu verpassen in irgendeiner Form. Kommen sie mit ihrem Poker durch, ist das auch negative Auswirkungen auf D und Europa. Teheran ist der Ausgangspunkt der radikalsten und aggressivsten Form des Islam und bedroht damit die gesamte Region.
Mir scheint es vielmehr so, als sei Teheran vertraglich im Recht und der Westen würde allen anderen wieder einmal demonstrieren, daß das ganze Gewäsch von Christentum, Menschenrechten und Völkerrecht nichts weiter als gequirlte Scheiße ist.

KrascherHistory
05.09.2006, 16:13
China ist weit weg und hat für entfernte Einsätze keinerlei Technik, es ist eine reine kontinentale Massenarmee.
Die Armee Russlands liegt am Boden und ist nicht einmal in der Lage, ihre Substanz zu erhalten. Kracht es, steigt der Ölpreis und R. macht Kasse, ganz ohne Einmischung.
China bezieht einen grossen Teil seines Öls aus dem Iran, wäre also der Leidtragende, zumindest wirtschaftlich. China ist gerademal eine Regionalmacht, das war es aber auch schon.

Interessant, wie konsequent du dein "Weltbild" missionierst.

China hat 850 Mrd.US-Dollar im Tresor und bezieht sein Öl wie alle Nationen auf Dollar-Basis. Egal, woher es kommt. Mit einer Ölbörse könnte es real ggf. Öl horten und auch tauschen.
Die gehorteten Milliarden $ werden zudem p.a. weniger wert, weil die USA aufgrund ihres permanent massiven Handelsdefizites eine immer höhere Verschuldung ausweisen und zur Kompensation immer weitere Dollars drucken müssen und dieses auch GERNE tun. Niemand gewinnt bei einer Inflation mehr, als der Schuldner. Und die USA sind ein gigantischer Schuldner !
Durch dieses Defizit (u.a.)"häuft" sich bei den anderen Handelspartner/Industrienationen der Berg der Grünen Scheinchen immer mehr an.

Wie also stoppen, diesen Weg ins "Verderben". Der Dollar muß weg.

Die Ölnation die dem Dollar zuerst erfolgreich und auf Dauer den Rüchen zuwenden kann, wird ein Zeichen für alle anderen (OPEC&Co.) setzten.

Auch Russland und Europa könnten sich von der Dollarschwemme erholen.

Nur die USA würde es ein paar Jahrzehnte zurückwerfen.

Aber vielleicht lernt diese Nation ja daraus, das man die Landes-Führung nicht ein paar kriminellen in die Hände gibt.

MfG K

KrascherHistory
05.09.2006, 16:16
Ich verbeuge mich vor all Deiner Weisheit, aber glaubst Du die Lebensweise würde sich wesentlich ändern, wenn "das Land bankrott" ist?

Mir scheint es vielmehr so, als sei Teheran vertraglich im Recht und der Westen würde allen anderen wieder einmal demonstrieren, daß das ganze Gewäsch von Christentum, Menschenrechten und Völkerrecht nichts weiter als gequirlte Scheiße ist.

Das Land ist den Amis doch scheißegal. Hauptsache eine bequeme Regierung sitzt am Ort.
Natürlich ist der Iran im Recht. Aber mit ner 45er an der Schläfe hilft dir der Verweis auf int. Abkommen und Völkerrecht herzlich wenig; ganz besonders wenn in der "Völkergemeinschaft" die USA den Ton angeben.

MfG K

Mauser98K
05.09.2006, 16:18
Und vorher wird noch schön der Zwist zw. Christen und Moslems geschürrt.

Na fein. Und wann gehen die Schleiereulen wieder auf die Strasse ?

MfG

Der Zwist ist schon längst existent.
Der christliche Westen hat nur noch nicht zurück geschlagen.

kritiker_34
05.09.2006, 16:49

du solltest eventuell auch mal andere quellen lesen...

"More recently, Tehran has beefed up its air defenses through the acquisition of Russian 29 Tor M-1 anti-missile systems. In October, with Moscow`s collaboration, "a Russian rocket lifted an Iranian spy satellite, the Sinah-1, into orbit." (see Chris Floyd)

The Sinah-1 is just the first of several Iranian satellites set for Russian launches in the coming months.

Thus the Iranians will soon have a satellite network in place to give them early warning of an Israeli attack, although it will still be a pale echo of the far more powerful Israeli and American space spies that can track the slightest movement of a Tehran mullah’s beard. What’s more, late last month Russia signed a $1 billion contract to sell Iran an advanced defense system that can destroy guided missiles and laser-guided bombs, the Sunday Times reports. This too will be ready in the next few months. (op.cit.)"

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=%20CH20060103&articleId=1714

das sind natürlich nur spielzeuge für sandkastenspiele

FranzKonz
05.09.2006, 16:54
Bisher hat doch fast nur der christliche Westen zugeschlagen, oder habe ich was verpasst?

kritiker_34
05.09.2006, 17:05

nach diesem bericht in der times, könnten ölpreise auf $150,-- steigen.

auf der anderen seite, was passiert, wenn das atomprogramm des iran nicht gestoppt wird?

"A war, even a limited one, will almost certainly raise oil prices to recession-inducing levels, as Iran cuts itself off from global markets. The loss of Iranian supply and the already stretched nature of production in the Arab world and elsewhere means prices of $150 per barrel are easily imaginable. Military strikes will foster more violence in the Middle East, strengthen the insurgency in Iraq and Afghanistan, fuel anti-Western sentiment among Muslims everywhere and encourage more terrorism against us at home.

All true. All fearfully powerful arguments against the use of the military option. But multiplied together, squared, and then cubed, the weight of these arguments does not come close to matching the case for us to stop, by whatever means may be necessary, Iran from becoming a nuclear power.

If Iran gets safely and unmolested to nuclear status, it will be a threshold moment in the history of the world, up there with the Bolshevik Revolution and the coming of Hitler. What the country itself may do with those weapons, given its pledges, its recent history and its strategic objectives with regard to the US, Israel and their allies, is well known. We can reasonably assume that the refusal of the current Iranian leadership to accept the Holocaust as historical fact is simply a recognition of their own plans to redefine the notion as soon as they get a chance (“Now this is what we call a holocaust”). But this threat is only, incredibly, a relatively small part of the problem.

If Iran goes nuclear, it will demonstrate conclusively that even the world’s greatest superpower, unrivalled militarily, under a leadership of proven willingness to take bold military steps, could not stop a country as destabilising as Iran from achieving its nuclear ambitions.

No country in a region that is so riven by religious and ethnic hatreds will feel safe from the new regional superpower. No country in the region will be confident that the US and its allies will be able or willing to protect them from a nuclear strike by Iran. Nor will any regional power fear that the US and its allies will act to prevent them from emulating Iran. Say hello to a nuclear Syria, Egypt, Saudi Arabia."

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,19269-2011570,00.html

klartext
05.09.2006, 17:12
Bisher hat doch fast nur der christliche Westen zugeschlagen, oder habe ich was verpasst?
Wie, bomben Christen in Namen Jesu bei den Moslems herum ? Habe ich da etwas verpasst ?

klartext
05.09.2006, 17:20
Dann mahne mal Menschenrechte in Teheran an und du wirst am Galgen enden.
Hier geht es nicht um juristische Feinheiten oder Christentum sondern um das Machgleichgewicht in dieser Region.
Fanataische Mullahs mit einer A-Bombe sind sicher keine Verbesserung. Die Mullahs werden sie nutzen, genauso wie Nordkorea, um die westliche Welt zu erpressen, auch uns.
Die Frage ist nicht, was die USA, Israel oder sonstwer wollen, sondern welche Folgen es für D und Europa hat. Diese sind negativ. Alles andere ist zweitrangig.

KrascherHistory
05.09.2006, 17:23
nach diesem bericht in der times, könnten ölpreise auf $150,-- steigen.

auf der anderen seite, was passiert, wenn das atomprogramm des iran nicht gestoppt wird?

A war, even a limited one, will almost certainly raise oil prices to recession-inducing levels, as Iran cuts itself off from global markets. The loss of Iranian supply and the already stretched nature of production in the Arab world and elsewhere means prices of $150 per barrel are easily imaginable. Military strikes will foster more violence in the Middle East, strengthen the insurgency in Iraq and Afghanistan, fuel anti-Western sentiment among Muslims everywhere and encourage more terrorism against us at home.

All true. All fearfully powerful arguments against the use of the military option. But multiplied together, squared, and then cubed, the weight of these arguments does not come close to matching the case for us to stop, by whatever means may be necessary, Iran from becoming a nuclear power.

If Iran gets safely and unmolested to nuclear status, it will be a threshold moment in the history of the world, up there with the Bolshevik Revolution and the coming of Hitler. What the country itself may do with those weapons, given its pledges, its recent history and its strategic objectives with regard to the US, Israel and their allies, is well known. We can reasonably assume that the refusal of the current Iranian leadership to accept the Holocaust as historical fact is simply a recognition of their own plans to redefine the notion as soon as they get a chance (“Now this is what we call a holocaust”). But this threat is only, incredibly, a relatively small part of the problem.

If Iran goes nuclear, it will demonstrate conclusively that even the world’s greatest superpower, unrivalled militarily, under a leadership of proven willingness to take bold military steps, could not stop a country as destabilising as Iran from achieving its nuclear ambitions.

No country in a region that is so riven by religious and ethnic hatreds will feel safe from the new regional superpower. No country in the region will be confident that the US and its allies will be able or willing to protect them from a nuclear strike by Iran. Nor will any regional power fear that the US and its allies will act to prevent them from emulating Iran. Say hello to a nuclear Syria, Egypt, Saudi Arabia.

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,19269-2011570,00.html

Gute Frage: was passiert, wenn der Iran einlenken sollte:

Der Preis wird AUCH auf 150,-- USD steigen. Logo !:))

kritiker_34
06.09.2006, 09:25

eine zunehmende polarisierung in pakistan, wird auch durch einen militärischen angriff auf den iran forciert.

aber der cia, wird das alles schon im griff haben. schliesslich waren die prognosen bisher auch alle richtig, mit ausnahme, dass im irak keine wmd´s gefunden wurden. was solls. als einmarschgrund hats ja gereicht.

hier noch ne karte von pakistan, iran, afghanistan
http://plasma.nationalgeographic.com/places/countries/country_pakistan.html?source=G1105

FranzKonz
06.09.2006, 09:27
Wie, bomben Christen in Namen Jesu bei den Moslems herum ? Habe ich da etwas verpasst ?
Was hat Jesus damit zu tun? Der ist seit 2000 Jahren tot.

Fritz Fullriede
06.09.2006, 09:28
Israelischer Minister hält Krieg mit Iran für kaum vermeidbar

Dann hätten diese bekloppten Zionnazis endlich das erreicht was sie wollten.Oh,wie bekloppt ist doch diese Welt,und wie bekloppt die Menschen,die diese ganze Märchenscheisse glauben :))

FranzKonz
06.09.2006, 09:35
Fanataische Mullahs mit einer A-Bombe sind sicher keine Verbesserung. Die Mullahs werden sie nutzen, genauso wie Nordkorea, um die westliche Welt zu erpressen, auch uns.
Und warum wird jetzt ein Krieg gegen den Iran vorbereitet, der anscheinend noch 10 Jahre von der Bombe weg ist, statt gegen Nordkorea, das die Technik schon hat?

Die Frage ist nicht, was die USA, Israel oder sonstwer wollen, sondern welche Folgen es für D und Europa hat. Diese sind negativ. Alles andere ist zweitrangig.
Wenn Du keine Ahnung von den Zielen hast, kannst Du auch die Folgen nicht abschätzen. Wenn Du Klartext produzieren willst, mußt Du Dir auch ein Paar Gedanken zum Thema machen.

SAMURAI
06.09.2006, 10:41
Der Minister sollte noch verraten, wer den Krieg führen will ?

Liegnitz
06.09.2006, 17:52
Wenn hier jemand rumbomben will sinds die verdammten zionistischen Israelis und seine Freunde die Judenchristensekte um Bush.

Und nicht die Christen Katholiken oder Prostenstanden!!!
Das muß doch jeder kapieren die israelischen Miltiärkommandeure hört.

Crystal
06.09.2006, 18:49
Ich persönlich fühle mich durch die jüdischen Atombomben wesentlich stärker bedroht als durch die der Muselmanen.

Könntest du auch sagen WARUM ?

Odin
06.09.2006, 18:57
Ich rede vom Recht des Stärkeren als Nation/Imperium, Odin der Waldscheisser träumt davon, als Waldläufer durch die teutschen Wälder zu streifen, und wie vor 5.000 Jahren alles zu ficken, erschlagen, fressen, was ihm in den Weg kommt um dann sein Markierungshäufchen zu erledigen!

Zuvor bekommt ein gewisses sunbeam noch einmal die Freßleiste poliert.

Odin
06.09.2006, 18:59
Ich persönlich fühle mich durch die jüdischen Atombomben wesentlich stärker bedroht als durch die der Muselmanen.

So sieht es aus, aber das werden die hündisch um Unterwerfung bettelnden Speichellecker der Weltterroristen niemals begreifen.

Crystal
06.09.2006, 19:17
So sieht es aus, aber das werden die hündisch um Unterwerfung bettelnden Speichellecker der Weltterroristen niemals begreifen.

Dann wandere aus, und suche dir ein Land, welches dir den Schutz gewährt, den du offensichtlich dringend brauchst.

Ich, für meinen Teil, habe es bereits vor mehr als 25 Jahren getan.

Sheldon
07.09.2006, 20:30
Der Minister sollte noch verraten, wer den Krieg führen will ?

Schätze die Knesset muss noch darüber beraten welcher US-General über die erforderlichen Fähigkeiten für diese "Heilige Befreiungsmissson" verfügt.

sunbeam
07.09.2006, 20:31
Zuvor bekommt ein gewisses sunbeam noch einmal die Freßleiste poliert.

Geh ins Bett, Waldscheisser!

Odin
07.09.2006, 20:41
Dann wandere aus, und suche dir ein Land, welches dir den Schutz gewährt, den du offensichtlich dringend brauchst.

Ich, für meinen Teil, habe es bereits vor mehr als 25 Jahren getan.

Was ist das zweite Ursprungsland des Terrors? Den Hund, der vom Schwanz gewedelt wird?

Odin
07.09.2006, 20:43

Regel deinen Vibrator wieder hoch und laß deinen Frust nicht an denen aus, die dich nur von oben betrachten können.

sunbeam
07.09.2006, 20:44
Regel deinen Vibrator wieder hoch und laß deinen Frust nicht an denen aus, die dich nur von oben betrachten können.

Brutus
07.09.2006, 22:57
Er sucht Lebensraum im Osten.

Herr Bratbäcker
07.09.2006, 23:06
In MEKKA? Trinkt er denn auch Kaba?

Sheldon
07.09.2006, 23:34

Der Osten ist doch schon besiedelt?
Und meines wissen werden dort auch keine Gastarbeiter benötigt.

FranzKonz
07.09.2006, 23:36
:top: :schrei: :top:

Fritz Fullriede
13.09.2006, 11:22
Die USraeliten kriegen nun mal den Hals nicht voll!

kritiker_34
13.09.2006, 12:15
Weil die Juden Deutschland schon 1933 den Krieg erklärten. (http://www.historiography-project.org/documents/19330324dailyexpress.html) Ist Dir die Feindschaft der Juden gegenüber Deutschen noch nie aufgefallen?

Wir sollten und MÜSSEN unterscheiden, dass es einerseits "wahrhaft gläubige Juden" gibt, welche in Ihrer Art des Glaubens leben. Diese "wahrhaft gläubigen Juden" waren oder sind keineswegs alle deutschfeindlich! Im Gegenteil!

Andererseits die zionistisch geprägten "Missbraucher" des wahrhaft jüdischen Glaubens welche nicht nur "antideutsch", sondern letztendlich "antihuman" sind. Sie wollen, dass ist ihr erklärtes Ziel, die gesamte Menschheit unterjochen und haben dies auch teilweise schon erreicht.

Eine der Methoden, welche von diesen, teils skrupellosen Zionisten angewendet wurde und wird, besteht darin, zwei scheinbar gegensätzliche Parteien und/oder sogar Staaten, GLEICHZEITIG zu finanzieren, um dann aus diesen Konflikten oder Kriegen "Kapital zu schlagen"

Lese einmal dass "Rakowski Protokoll" da fällt es dir wie Schuppen von den Augen, wenn du diese Methode der "Finanzierung zweier Feinde" einmal verstanden hast.

Ferner muss man die Methodik der "ZinsesZinsknechtschaft" verstehen, dann erklären sich auch etliche Zusammenhänge warum, wieso, weshalb, weswegen gewisse Dinge eben ablaufen, wie wir sie derzeit erleben.

Aus dieser Konstellation heraus, erklärt sich auch, warum die "international agierenden FinanzOligarchen" es teils vehement verhindern, dass z.B. ökologische Konzepte schneller und effektiver umgesetzt werden.

Oder hast du eine andere Erklärung dafür, warum es in den USA unmöglich erscheint, ein Auto zu produzieren, welches mit 2-3 Litern Sprit fahren kann?

Technologisch gibt es doch inzwischen genügend Prototypen dazu, aber die "FinanzOligarchen" bremsen solche und etliche anderen Projekte bewusst ab, um mehr "profit" zu machen. Je höher die Völker der Welt verschuldet sind, desto mehr ZinsesZins Erträge müssen an die Bankiers gezahlt werden, usw.

Zur Ablenkung von dieser tatsächlich praktizierten Methodik der "ZinsesZinsKnechtschaft" wird ein riesen Popanz in den Medien und durch die Politik inszeniert und der Welt wird suggeriert, dass es "wirtschaftlich günstiger" ist, einen Krieg z.B. zur Sicherung der Ölreserven zu führen.

Bekloppter kann doch eine Politik gar nicht sein.

Berücksichtigt man unter diesen Gesichtspunkten z.B. die pro Kopf Verschuldung eines Volkes als EINE der Messlatten, dann steckt das us-amerikanische Volk am tiefsten in der "ZinsesZins Falle" weil die Federal Reserve Bank ja NICHT dem us-amerikanischen Volke sondern PrivatBankiers gehört.

Den meisten US Bürgern ist dies jedoch NICHT bewusst. Aber es wird kommen der Tag... when "The True Cowboys" will sadle their horses and storm - armed with axes, knifes and colts - with a yelling "jippi, jaja" on their lips... their bastions of oppression!

Waldgänger
24.09.2006, 23:10
Entsendung von US-Kriegsschiffen vor die iranische Küste

Militärische Routine, diplomatisches Säbelgerassel oder letzte
Vorbereitungen für den Iran-Krieg?

Die Wochenzeitung "The Nation" postete in ihrer Online-Ausgabe
unter der Überschrift War signals? unter Berufung auf Militärs
Recherchen, denen zufolge das Weisse Haus und das Pentagon Marschbefehle
für die Entsendung einer "strike group" von Kriegsschiffen in den
Persischen Golf vor die Westküste des Iran erteilt haben. Die Flotte,
die unter anderem den mit Atomwaffen bestückten Flugzeugträger
Eisenhower, Zerstörer, Fregatten und U-Boote umfasst, soll vor dem 1.
Oktober auslaufen und drei Wochen später vor Ort sein. (...)

Merkwürdigerweise war auf die Titelstory der Zeitschrift "Time"
diese Woche kein nennenswertes US-Massenmedium zur weiteren Recherche
aufgesprungen. Michael Duffy hatte darin berichtet, dass die Besatzungen
von Minenschiffen und Minensuchern angewiesen wurden, sich bis zum 1.
Oktober einsatzbereit zum Auslaufen zu melden.

Bushs UN-Rede am Dienstag schien dies zu bestätigen. Statt die
iranische Führung direkt des Terrorismus und indirekt der Unterstützung
von Terrorismus zu bezichtigen oder die iranische Bevölkerung zum
"regime change" aufzufordern, benutzte er eine überraschend milde
Sprache. Der Iran und die USA würden eines Tages "gute Freunde und enge
Partner in der Sache des Friedens" sein, sagte er. Washington habe nicht
einmal "etwas gegen Irans Streben nach einem wirklich friedlichen
Atomkraftprogramm einzuwenden".

Max Böhnel 24.09.2006 telepolis

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23611/1.html

dimu
24.09.2006, 23:14
.
da passt das hier dazu:

"Russland hat sich vor drei Jahren bereit erklärt, gegen die Ausbreitung von Massenvernichtungswaffen und den ungesetzlichen Waffen- und Drogenhandel im Mittelmeer zu kämpfen... Die Schiffe der Schwarzmeerflotte werden im Oktober dieses Jahres ihren Dienst im Mittelmeer ausüben", sagte Iwanow.

http://de.rian.ru/safety/20060922/54160798.html

das pulverfass bekommt lunten angelegt.
.

Geronimo
24.09.2006, 23:17
Jetzt gehts looos, jetzt gehts looos............

Waldgänger
24.09.2006, 23:18
Ein neuer globaler Konflikt?

Walter Hofer
24.09.2006, 23:21

und vor Geifer kriegsgeil ?

kauf dir schnell noch Chips und Bier für die langen Abende vor der Glotze;

Das Ganze ist ein Routineeinsatz.

dimu
24.09.2006, 23:25

gewaltiger irrtum #hofer. zufälle gibts nicht!
solche irrtümer gabs schon 'ne menge.

hast du genügend chips und bier auf vorrat? :))
.

Waldgänger
24.09.2006, 23:28
Es ist wohl stark zu bezweifeln, dass es ausgerechnet vor der iranischen Küste (!) ein Routineeinsatz ist. -.-

dimu
24.09.2006, 23:32
Es ist wohl stark zu bezweifeln, dass es ausgerechnet vor der iranischen Küste (!) ein Routineeinsatz ist. -.-
so iss es.
was draus wird? wir werden's sehen.

die russen im rücken der deutschen schiffe. geil!
.

Bulli
24.09.2006, 23:35

Da man große Flottenverbände nicht tarnen kann, werden immer Manöver vorgeschoben.
Mich würde es nicht wundern wenn hierbei irgendein (möglichst unwichtiges) US-Kriegsschiff einen iranischen Torpedo "abkriegt" (Tongking läßt grüßen) damit das Manöver dann auch die entsprechende Egendynamik erhält.

Warten wir es mal ab.

KrascherHistory
24.09.2006, 23:41

Routine ? Wohl kaum !

Walter Hofer
24.09.2006, 23:41
gewaltiger irrtum #hofer. zufälle gibts nicht!
solche irrtümer gabs schon 'ne menge.

hast du genügend chips und bier auf vorrat? :))
.

klar Munition und Nervennahrung ist immer im Hause ! :D

Waldgänger
24.09.2006, 23:43
Da man große Flottenverbände nicht tarnen kann, werden immer Manöver vorgeschoben.
Mich würde es nicht wundern wenn hierbei irgendein (möglichst unwichtiges) US-Kriegsschiff einen iranischen Torpedo "abkriegt" (Tongking läßt grüßen) damit das Manöver dann auch die entsprechende Egendynamik erhält.

Warten wir es mal ab.

Na, dreimal darfst du raten wie das Ganze ablaufen wird...:rolleyes:

Waldgänger
24.09.2006, 23:45
so iss es.
was draus wird? wir werden's sehen.

die russen im rücken der deutschen schiffe. geil!
.

Die Russen haben sich wohl auch eine 'Ausrede' einfallen lassen warum sie ihre Schiffe (ausgerechnet in den Mittelmeerraum, welch ein Zufall -.-) ausgesendet haben. Tja, so schnell kanns gehen.

KrascherHistory
24.09.2006, 23:49
Die Russen haben sich wohl auch eine 'Ausrede' einfallen lassen warum sie ihre Schiffe (ausgerechnet in den Mittelmeerraum, welch ein Zufall -.-) ausgesendet haben. Tja, so schnell kanns gehen.

Na so ein Zufall aber auch.....!

Waldgänger
24.09.2006, 23:56
Sieht nach nem kleinen Kräftespiel aus....

KrascherHistory
25.09.2006, 00:02
Sieht nach nem kleinen Kräftespiel aus....

Neue Kuba-Krise, oder was....?

Waldgänger
25.09.2006, 00:07
Neue Kuba-Krise, oder was....?

Wieso nicht? Denkbar wäre es. Russland wird anscheinend nicht einfach zusehen, wenn die US-Army den Iran bombaridieren möchte. Chinas Rolle ist auch noch offen...

klartext
25.09.2006, 01:05
Wieso nicht? Denkbar wäre es. Russland wird anscheinend nicht einfach zusehen, wenn die US-Army den Iran bombaridieren möchte. Chinas Rolle ist auch noch offen...
Da wird aus einer Zeitunsmeldung, die keine Quelle hat, sofort der 3. Weltkrieg. Und ob die russische Flotte bei ihrem maroden Zustand das Mittelmeer überhaupt erreichen würde, ist äusserst fraglich.

Waldgänger
25.09.2006, 01:27
Meine fortführenden Gedanken waren nur ein alternatives Szenario. Es ist nicht klar was kommt, aber es kann alles oftmals schneller gehen als man denkt. Es wird sich zeigen, ob die Zeitung recht hat, oder nicht.

klartext
25.09.2006, 01:42
Meine fortführenden Gedanken waren nur ein alternatives Szenario. Es ist nicht klar was kommt, aber es kann alles oftmals schneller gehen als man denkt. Es wird sich zeigen, ob die Zeitung recht hat, oder nicht.
Der Iran hatte schon mal gedroht, den Golf von Oman zu blockieren. Durchaus möglich, das die USA ein Zeichen setzen, dies besser nicht zu versuchen.

Fritz Fullriede
25.09.2006, 06:04
Jene wollen unbedingt die Weichen auf Krieg stellen,da ist jede Provokation recht.Hoffentlich verschlingt deren Spiel mit dem Feuer nicht uns gleich mit.Behämmert genug in dieser Hinsicht sind Jene ja!

dr-esperanto
25.09.2006, 07:16

Cheney, der alte Drecksack, will eine "october surprise" - rechtzeitig vor den Wahlen im November.

Herr Bratbäcker
25.09.2006, 07:17
Hmmm, sollte ich die gut zahlenden Feriengäste aus meinem Domizil in Graubünden schon entfernen sollen?:cool2: ?(

Für Fernsehanschluß und genügend Chips ist jedenfalls gesorgt. Vielleicht greift´s auch über auf die BRD?

KrascherHistory
25.09.2006, 14:49
Offensichtlich JA !

http://www.saar-echo.de/foto/USA_100.jpg

Der Schlachtplan ist schon im Weißen Haus

Von MIKE WHITNEY

Washington. (Information Clearing House) ”Die Vereinigten Staaten überarbeiten für den Fall, daß die Diplomatie scheitern sollte, Pläne für einen Schlag, um das iranische Atomwaffenprogramm lahmzulegen... Der Plan fordert ein fünf Tage langes Dauerbombardement gegen 400 Schlüsselziele, einschließlich 24 Nuklearstandorte, 14 Militärflughäfen und Radareinrichtungen sowie Hauptquartiere der Revolutionsgarden.” Ian Bruce: ”USA legen Plan zur Bombardierung des Iran vor” UK Herald: ”Die Gerechtigkeit ist das Opfer von Gewalt und Aggression geworden” Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad am 20. September

weiter... http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=32558

Also gibt es kein zurück mehr....

Baxter
25.09.2006, 14:53
Ja natürlich ist das Beschlossen, immerhin hat das Land eigen Oelquellen die noch nicht vom Bush-Clan genutz werden.

Also los, zieht ihnen die Eier lang ( was sie ja auch verdient haben )

Und Klaut ihr Oel, was sie auch verdient haben, aber nur wennes von Deutschen Firmen gesichert wird. Schleisslich muss sich unsere Aussenpolitik ja auch einmal Bezahlt machen.l Ich finde die Iranischen Oelfelder stehen uns voll und ganz zu.

Selbst wenn mann dafür den Bush-Clan ausstechen muss.

Sag ja zu Deutschem iran Oel, sag ja zum Schwarzen Gold.

George Rico
25.09.2006, 14:53
Der Iran-Konflikt wird keine friedliche Lösung erfahren. Vor allem die israelische Regierung hat mehrfach betont, einen Iran, dessen Silos mit Nuklearwaffen bestückt sind, nicht zu akzeptieren. Da dürfen wir uns nichts vormachen. Dieser Krieg wird kommen.

KrascherHistory
25.09.2006, 14:57
Ja natürlich ist das Beschlossen, immerhin hat das Land eigen Oelquellen die noch nicht vom Bush-Clan genutz werden.

Also los, zieht ihnen die Eier lang ( was sie ja auch verdient haben )

Und Klaut ihr Oel, was sie auch verdient haben, aber nur wennes von Deutschen Firmen gesichert wird. Schleisslich muss sich unsere Aussenpolitik ja auch einmal Bezahlt machen.l Ich finde die Iranischen Oelfelder stehen uns voll und ganz zu.

Selbst wenn mann dafür den Bush-Clan ausstechen muss.

Sag ja zu Deutschem iran Oel, sag ja zum Schwarzen Gold.

Coole Einstellung:

wenn ein Land "reich" aber wehrlos ist, darf ich es platt machen.

Ich übertrage mal: wenn du, ja du, genügend Geld hast, dann komme ich zu dir, schneide dir die Kehle durch und nehme mir, was mir bei dir gefällt.

Ich hoffe, du stehst in Lohn- und Brot und bist nicht so ein "überflüssiger" (Achtung Sarkasmus!) Hartz IV-Empfänger, bei dem es sich nicht zu morden und plündern lohn.
Umbringen müßte ich dich dennoch, weil du dem Staate überflüssigerweise auf der Tasche liegst und Parasiten werden eleminiert.

Also, baxter: bringst du mir was ein, oder wirst du nur so platt gemacht ?

MfG K

KrascherHistory
25.09.2006, 14:58
Der Iran-Konflikt wird keine friedliche Lösung erfahren. Vor allem die israelische Regierung hat mehrfach betont, einen Iran, dessen Silos mit Nuklearwaffen bestückt sind, nicht zu akzeptieren. Da dürfen wir uns nichts vormachen. Dieser Krieg wird kommen.

Ach, die Usraelis.

Hatten die nicht schon beim Irak-Krieg den Offenbarungseid geleistet ?

Niedlich. MfG K

Cannae
25.09.2006, 15:00

Die Russen benutzen also eine NATO-Operation als Vorwand, um ihre Flotte für einen Krieg vor der israelischen Küste in Position zu bringen? Sehr interessant. Nur merkwürdig, dass dies bereits vor über 2 Jahren geplant wurde:

Auf dem Istanbuler NATO-Gipfel (Juni 2004) beschloss das Bündnis, die Operation Active Endeavour zu erweitern und Partnerstaaten der NATO, darunter auch die Staaten des Mittelmeerdialogs, zur Teilnahme aufzufordern. Alle Unterstützungsangebote, auch die von anderen interessierten Staaten, werden derzeit einzeln geprüft. Beispielsweise boten Russland und die Ukraine 2004 ihre Unterstützung an, und Expertengruppen beider Seiten arbeiten derzeit darauf hin, russische und ukrainische Truppen im Laufe des Jahres 2006 in die Operation zu integrieren.

http://www.nato.int/docu/review/2005/issue3/german/art4.html

franek
25.09.2006, 15:02
Klar wird bombardiert...aus den bekannten Gründen, wie im Saar-Echo weiter ausgeführt wird:

Die iranischen Mullahs haben gegenüber der Bush-Administration einen Vorteil, falls der Krieg ausbricht. Sie wissen, was Bush plant. Sie wissen, daß er beabsichtigt, zahlreiche Ziele zu bombardieren, die nichts mit nuklearen Einrichtungen zu tun haben, und sie wissen, daß sein Endziel der ”Regimewechsel” ist. Dies paßt in Amerikas größeres Schema für die Region, einheimische Widerstandsbewegungen zu zerschlagen (Hamas und Hisbollah), die Karte des Mittleren Ostens neu zu zeichnen und das Öl des Kaspischen Beckens dem von den Vereinigten Staaten kontrollierten Wirtschaftssystem einzuverleiben.

KrascherHistory
25.09.2006, 15:08
Klar wird bombardiert...aus den bekannten Gründen, wie im Saar-Echo weiter ausgeführt wird:

Um nichts anderes geht es hier auch !

Afghanistan, Irak und jetzt der Iran.

Und immer schön Lügen !

KrascherHistory
25.09.2006, 15:09
Die Russen benutzen also eine NATO-Operation als Vorwand, um ihre Flotte für einen Krieg vor der israelischen Küste in Position zu bringen? Sehr interessant. Nur merkwürdig, dass dies bereits vor über 2 Jahren geplant wurde:

Sie mußten ja irgendwie reagieren, nachdem die Pläne hinsichtlich der Invasion des Iran durch die USA begannt wurden.:]

Baxter
25.09.2006, 15:12
Coole Einstellung:

wenn ein Land "reich" aber wehrlos ist, darf ich es platt machen.

Ich übertrage mal: wenn du, ja du, genügend Geld hast, dann komme ich zu dir, schneide dir die Kehle durch und nehme mir, was mir bei dir gefällt.

Ich hoffe, du stehst in Lohn- und Brot und bist nicht so ein "überflüssiger" (Achtung Sarkasmus!) Hartz IV-Empfänger, bei dem es sich nicht zu morden und plündern lohn.
Umbringen müßte ich dich dennoch, weil du dem Staate überflüssigerweise auf der Tasche liegst und Parasiten werden eleminiert.

Also, baxter: bringst du mir was ein, oder wirst du nur so platt gemacht ?

MfG K

Es geht um den Iran, nicht um mich. Ich bin neben´bei in der Fobes - Liste
aufgeführt. 2005 !

Den Iran einzunehmen ist doch nur aus einem Grund interessant, sich das Oel zu sichern die Turbahnträger nicht zu Atommacht werden zu lassen.

Das mit dem Atom ist hierbei natürlich ein hervorragender grund den Angriff als Notwendig zu deklarieren, die Welt steht hinter uns und jeder wird sagen , die haben das Oel verdient immerhin haben sie uns vor dem Atomkrieg bewahrt.

Besser gehts nimmer.

Misteredd
25.09.2006, 15:13
.
da passt das hier dazu:

"Russland hat sich vor drei Jahren bereit erklärt, gegen die Ausbreitung von Massenvernichtungswaffen und den ungesetzlichen Waffen- und Drogenhandel im Mittelmeer zu kämpfen... Die Schiffe der Schwarzmeerflotte werden im Oktober dieses Jahres ihren Dienst im Mittelmeer ausüben", sagte Iwanow.

http://de.rian.ru/safety/20060922/54160798.html

das pulverfass bekommt lunten angelegt.
.

Das spricht doch eher dafür, dass sich die Russen eher dem oben genannten Handeln widersetzen, nicht dass sie gegen die USA in den Kampf ziehen. Den Einsatz der Flotte fernab der Basen wäre militärisch sicher nicht vorteilhaft. Es sei denn die Basen im Schwarzen Meer sind voll zugänglich, also die Dardanelle offen. Die gehören aber dem Natopartner Türkei.

KrascherHistory
25.09.2006, 15:21
Es geht um den Iran, nicht um mich. Ich bin neben´bei in der Fobes - Liste
aufgeführt. 2005 !

Den Iran einzunehmen ist doch nur aus einem Grund interessant, sich das Oel zu sichern die Turbahnträger nicht zu Atommacht werden zu lassen.

Das mit dem Atom ist hierbei natürlich ein hervorragender grund den Angriff als Notwendig zu deklarieren, die Welt steht hinter uns und jeder wird sagen , die haben das Oel verdient immerhin haben sie uns vor dem Atomkrieg bewahrt.

Besser gehts nimmer.

Wahrscheinlich meinst du eine Forbes-Liste ?! Als was denn.....

Du bestätigst lediglich meine Aussage: es dürfen völkerrechtlich illegale Angriffskrieg immer und gegen jeden geführt werden.

Interessant. Also darf auch jeder DICH angreifen und abstechen ! MfG K

Jodlerkönig
25.09.2006, 15:43
wir sind bislang immer gut gefahren, wenn die musels nur mit steinen schmeissen. warum sollten wir den versuch wagen, daß sie neuerdings mit atombomben werfen. und nach dem der kleine gnom A ausm iran eh gesagt hat, daß er israel von der landkarte tilgen will, ist es israels ureigenstes recht, dem zuvorzukommen.

also richtig drauf, dann ist erstmal wieder ruhe mit vorlauten verrückten kleinen gnomen.

murat
25.09.2006, 15:43
Wer hat denn bis jetzt Atombomben benutzt?

basti
25.09.2006, 15:53
Offensichtlich JA !

http://www.saar-echo.de/foto/USA_100.jpg

Der Schlachtplan ist schon im Weißen Haus

... und unsere marine schippert da unten rum. kann sie wenigstens mal ihre high-end und high-tech waffen benutzen. ;)

KrascherHistory
25.09.2006, 16:02
... und unsere marine schippert da unten rum. kann sie wenigstens mal ihre high-end und high-tech waffen benutzen. ;)

Das modernste werden wohl die MP3-Player der Soldaten sein. MFG K

Baxter
25.09.2006, 16:40
Wahrscheinlich meinst du eine Forbes-Liste ?! Als was denn.....

Du bestätigst lediglich meine Aussage: es dürfen völkerrechtlich illegale Angriffskrieg immer und gegen jeden geführt werden.

Interessant. Also darf auch jeder DICH angreifen und abstechen ! MfG K

Wenn dir soviel daran liebt, versuch es.
Ich hab im Graten ums Haus schon mal ein paar mienen Ausgelegt.

Und ja Angrifkriege sind erlaubt, was anderes hat die USA inm Irak gemacht.
Wer hat dagegen Anklage erhoben.

Es gilt das Recht des Stärkerenso war es immer und so wird es vermutlich auch bleiben.

Leider.

Wenn sich jeder Staat an Menschenrechte halten würde, gäbe es vermutlich keine Kriege, aber das liegt nicht in der Natur des Menschen. Wir die Menschheit wollen es nicht anders, erst wenn man unterjocht ist Wehrlos dann will man Frieden , Freude, Eierkuchen. Vorab wird kräftig die Keule geschwungen. so ist das. Wie gesagt leider.

sunbeam
25.09.2006, 17:26
Ich muß Krascher recht geben, so sehr ich auch den Iran als einen gefährlichen Staat definiere, so sehr wird sich wie schon im Irak die Lage eher verschlechtern als verbessern, sollte die USA Teheran angreifen.

Solange der Iran noch nicht in der Lage ist, eine Nuklearmacht zu werden, solange sollten die diplomatischen Bemühungen fortgesetzt werden.

Thauris
25.09.2006, 17:40
wir sind bislang immer gut gefahren, wenn die musels nur mit steinen schmeissen. warum sollten wir den versuch wagen, daß sie neuerdings mit atombomben werfen. und nach dem der kleine gnom A ausm iran eh gesagt hat, daß er israel von der landkarte tilgen will, ist es israels ureigenstes recht, dem zuvorzukommen.

also richtig drauf, dann ist erstmal wieder ruhe mit vorlauten verrückten kleinen gnomen.

BINGO !!! :top:

Misteredd
25.09.2006, 17:41
Ich muß Krascher recht geben, so sehr ich auch den Iran als einen gefährlichen Staat definiere, so sehr wird sich wie schon im Irak die Lage eher verschlechtern als verbessern, sollte die USA Teheran angreifen.

Solange der Iran noch nicht in der Lage ist, eine Nuklearmacht zu werden, solange sollten die diplomatischen Bemühungen fortgesetzt werden.

Das heisst dann kurz vor knapp Bomben, bevor die Ihre Bombe fertigstellen. Die Gefahr ist aber nicht nur eine nukleare Bombe, sondern auch die sogenannte schmutzige Bombe.

Ich weiss nicht, ob man da nun warten sollte oder aber gleich zuschlägt.

Thauris
25.09.2006, 17:42

Wie lange soll sich der Käse denn noch hinziehen - bis sie's endlich geschafft haben ?

basti
25.09.2006, 17:58
krieg gegen den iran?
erstmal muss der irak komplettiert werden, aber das dauert

noch lange:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23618/1.html

noch länger ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23614/1.html

zwei sehr interessante artikel!

dimu
25.09.2006, 18:01
.
diesen unzurechnungsfähigen kann alles, aber auch alles, an üblem berechtigt zugetraut werden.
geringstes vertrauen und verständnis für diesen mullahstaat bewerte ich als ein verbrechen an allen völkern dieser erde.

je eher eine radikalkur erfolgt, um so weniger unheil ist zu erwarten.
.

George Rico
25.09.2006, 18:04
Das modernste werden wohl die MP3-Player der Soldaten sein. MFG K
Na ja, die Stealth-Fregatten sind schon recht ordentlich.

Waldgänger
25.09.2006, 18:07
.
diesen unzurechnungsfähigen kann alles, aber auch alles, an üblem berechtigt zugetraut werden.
geringstes vertrauen und verständnis für diesen mullahstaat bewerte ich als ein verbrechen an allen völkern dieser erde.

je eher eine radikalkur erfolgt, um so weniger unheil ist zu erwarten.
.

Amen.:)) Nee, mal ehrlich. Zum :kotz: was hier heruntergeleiert wird.

lupus_maximus
25.09.2006, 18:33
Hoffentlich lernen die Amerikaner aus ihren Fehlern und verabschieden sich von dem hanebüchenen Unsinn, solche Länder »demokratisieren« zu wollen. Das geht in die Hose, wie der Irak und Afghanistan eindrucksvoll zeigen.

Man muß diese überflüssigen Staaten - natürlich auch den Iran - vollständig unterwerfen, bis den Eingeborenen selbst der Gedanke an Widerstand körperliche Schmerzen verursacht, und sie dann wieder ihrem eigentlichen Daseinszweck zuführen: Kolonie einer westlichen Nation.
Die Amis brauchen keine Demokratie einzuführen, wir haben ja auch keine!
Es genügt, wenn sie die Musel ruhigstellen, mehr ist nicht nötig!

Braunbär
25.09.2006, 18:45
Bähhhh.... kolonisieren ist scheiße. So etwas finde ich wiederlich. ich würde die machen lassen was sie wollen. lasst sie in ruhe und dann lassen sie uns in ruhe. die haben eh keine chance wenn sie aufmucken.

lupus_maximus
25.09.2006, 18:50
Bähhhh.... kolonisieren ist scheiße. So etwas finde ich wiederlich. ich würde die machen lassen was sie wollen. lasst sie in ruhe und dann lassen sie uns in ruhe. die haben eh keine chance wenn sie aufmucken.

Da irrst du dich aber!

Die lassen uns nicht in Ruhe, selbst wenn wir sie vollkommen in Ruhe lassen.
Die wollen für die ganze Welt Frieden, aber nach ihren Muselvorstellungen. Dies heißt, wir dürfen als Dhimmis für diese arbeiten, damit sie nicht verhungern.
Ich lasse sie, ehrlich gesagt, ohne Probleme verhungern. Es geht mich nämlich nichts an, ob die genug zum Fressen haben.

Thauris
25.09.2006, 18:53
Hoffentlich lernen die Amerikaner aus ihren Fehlern und verabschieden sich von dem hanebüchenen Unsinn, solche Länder »demokratisieren« zu wollen. Das geht in die Hose, wie der Irak und Afghanistan eindrucksvoll zeigen.

Man muß diese überflüssigen Staaten - natürlich auch den Iran - vollständig unterwerfen, bis den Eingeborenen selbst der Gedanke an Widerstand körperliche Schmerzen verursacht, und sie dann wieder ihrem eigentlichen Daseinszweck zuführen: Kolonie einer westlichen Nation.

Nun gut, das mit der Kolonie muss ja nun nicht unbedingt sein solange sie wissen, wer die Hosen anhat ! Und genau das muss ihnen deutlich gemacht werden, sonst gibts im Westen nämlich verrissene Hosen !

dimu
25.09.2006, 18:53
Amen.:)) Nee, mal ehrlich. Zum :kotz: was hier heruntergeleiert wird.
wäre deine reaktion ebenso,
wenn der erlebte nazionalsozialismus angeprangert werden würde?

der muselsalat hat eine ideologie,- und heißt islam.
was du davon erwarten kannst, lehren dich die weltweiten ereignisse
dieser unberechenbaren.
ich behaupte, da war eher der nazionalsozialsmus berechenbar, jedoch nicht
der "friedliche" islam.
.

Jodlerkönig
25.09.2006, 19:02
Falsch. Hast du nicht mitbekommen, wie die uns für »ihr« Öl ausgezogen haben? Das Heil der Welt liegt im Kolonialismus!der gedanke ist nicht von der hand zu weisen!

FranzKonz
25.09.2006, 19:26
Falsch. Hast du nicht mitbekommen, wie die uns für »ihr« Öl ausgezogen haben? Das Heil der Welt liegt im Kolonialismus!
Na dann wartet mal ab, wie sich der Ölpreis entwickelt, wenn die Amis auch noch den Iran kontrollieren. /:(

Waldgänger
25.09.2006, 19:36

Bei solchen Aussagen wünscht man sich doch die GPU vor der Haustür stehen....:rolleyes:

Waldgänger
25.09.2006, 19:42
wäre deine reaktion ebenso,
wenn der erlebte nazionalsozialismus angeprangert werden würde?

der muselsalat hat eine ideologie,- und heißt islam.
was du davon erwarten kannst, lehren dich die weltweiten ereignisse
dieser unberechenbaren.
ich behaupte, da war eher der nazionalsozialsmus berechenbar, jedoch nicht
der "friedliche" islam.
.

Ich bin Nationalbolschewist (!) und nicht Nationalsozialist, das ist ein leicht übersehbarer, aber inhaltlich nicht gerade kleiner Unterschied. Wenn der Islam eine Ideologie ist, dann rechne bitte auch das Christentum, nein, rechne alle monotheistischen Religionen in die Sparte der Ideologie. Und deine westlich-islamophoben Propagandaphrasen bringen dich eh nicht weiter.... :whateva: :isok: :read:

Braunbär
25.09.2006, 19:44
Ich bleibe dabei. Kolonialismus ist für mich abstoßend und ich würde sie machen lassen was sie wollen. wenn die wirklich versuchen nen zwergenaufstand zu machen, was ich mir kaum vostellen kann, wird man die passende antwort finden. und wir lassen uns für ihr öl ausziehen weil wir es so wollen. das ist ganz alleine unsere schuld. als ob wir darauf angewiesen sind. tssss. lächerlich.

kritiker_34
25.09.2006, 19:52
Ich bin Nationalbolschewist (!) und nicht Nationalsozialist, das ist ein leicht übersehbarer, aber inhaltlich nicht gerade kleiner Unterschied. Wenn der Islam eine Ideologie ist, dann rechne bitte auch das Christentum, nein, rechne alle monotheistischen Religionen in die Sparte der Ideologie. Und deine westlich-islamophoben Propagandaphrasen bringen dich eh nicht weiter.... :whateva: :isok: :read:

Wo liegt denn der UNTERSCHIED zwischen einem NATIONAL-BOLSCHEWISTEN und einem NATIONAL-SOZIALISTEN?

Soweit ich mich an verschiedene Bücher und Texte erinnere, wird doch der SOZIALISMUS als VORSTUFE zum KOMMUNISMUS verstanden. Natürlich nur in der "reinen marxistisch-leninistischen Leere" des allgemein gültigen, einzig und allein wahren "historischen und dialektischem Materialismus...

Fritz Fullriede
25.09.2006, 20:05
Man,seit ihr peinlich :))
Wer würde denn davon profitieren wenn der Iran sein Öl in Euros handelt?Die Region ohne USraeliten endlich stabil werden würde?
Aber ihr Heinis fresst ja lieber die Propagandaschei... der zionisten :))
Als ob die NationalZionisten euch mehr als Brosamen abgeben würden :))

Thauris
25.09.2006, 20:10
Na dann wartet mal ab, wie sich der Ölpreis entwickelt, wenn die Amis auch noch den Iran kontrollieren. /:(

Franzl, wenn Du so weitermachst kriegst Du noch einen Herzkasper ! ;)

Waldgänger
25.09.2006, 20:18
Wo liegt denn der UNTERSCHIED zwischen einem NATIONAL-BOLSCHEWISTEN und einem NATIONAL-SOZIALISTEN?

Soweit ich mich an verschiedene Bücher und Texte erinnere, wird doch der SOZIALISMUS als VORSTUFE zum KOMMUNISMUS verstanden. Natürlich nur in der "reinen marxistisch-leninistischen Leere" des allgemein gültigen, einzig und allein wahren "historischen und dialektischem Materialismus...

Du bist doch sonst nicht so unwissend. -.- Der Nationalsozialismus ist angeblich ein Sozialismus auf nationaler Grundlage. Dieser "Sozialismus" der NSDAP war - ich denke das ist bekannt - radikal antimarxistisch. Der Sozialismus wurde nicht als Vorstufe zum Kommunismus angesehen, sondern als Endziel. Der Unwissende könnte aus dieser Beschreibung davon ausgehen, dass NS und NB identisch sind. Das ist aber absolut nicht der Fall. Der NS setzte sich weder für eine Vergesellschaftung des Privateigentums an Produktionsmitteln, für die Beteiligung der Arbeiter an den Betrieben, für eine Planwirtschaft, noch für die Brechung des Profitstrebens ein.

Der von den NSlern angestrebte 'Sozialismus' war und ist nichts anderes als staatlich gelenkter Kapitalismus. Kann also nicht als Sozialismus betrachtet werden.

Der Nationalbolschewismus muss nicht unbedingt inhatlich "bolschewistisch" sein, er drückt damit nur seine radikale Antipathie gegen das Bürgertum aus.
Inhaltlich fordert er einen anti-imperialistischen Nationalismus, welcher für die Freiheit aller unterdrückten Völker und Klassen eintritt. Der Sozialismus des NB ist nicht unbedingt marxistisch und es herrschen zur kommunistischen Ideologie auch Unterschiede vor (der NB ist Gegner der Aufklärung, verachtet den liberalen Fortschrittsgedanken, lehnt das utopisch-unrealistische Menschenbild des Marxismus ab und ist ebenso Gegner des Materialismus).

Auch wenn es Überschneidungen zur kommunistischen Bewegung gibt, so sind die Forderungen nicht kongruent. Der Nationalbolschewismus unterstützt den internationalen Klassenkampf der Werktätigen gegen den profitierenden Bourgeois, aber weiß um die Kraft der Kultur, welche mit einem absoluten Bekenntnis zur Nation einhergeht. Er verwirft also den "One-World"-Gedanken des Kommunismus. Die Nation ist hier als Bollwerk gegen den internationalistischen Kapitalismus zu verstehen.

Zur nationalsozialistischen und faschistischen Bewegung stand der Nationalbolschewismus immer in Gegnerschaft und forderte ein strategisches Bündnis mit der 'sozialistischen Brudernation' Sowjetrussland. Es war trotzallem klar, dass der Bolschewismus keine Grundlage für einen deutschen Sozialismus sein konnte.

Die deutsche Widerstandshaltung des Nationalbolschewismus ist weder antikommunistisch noch kommunistisch, aber sie ist des Kommunismus fähig, wenn es in der Not keinen anderen Ausweg mehr gibt. Eigentlich wurde der Begriff des Nationalbolschewismus von Gegnern der 'Nationalrevolutionäre' und sozialistischen Nationalisten gebraucht um diese zu diskreditieren. Es gab aber Nationalrevolutionäre die diesen Beriff auf Grund der Provokation benutzten und sich damit von den faschistischen National"sozialisten" distanzieren wollten.

Ich hoffe es ist einiges klarer geworden.

Fritz Fullriede
25.09.2006, 20:30
Wach auf,Träumer,es gibt keine Klassen in eurem Sinne mehr:)

Klopperhorst
25.09.2006, 20:35

Doch gibt es. Aber es gibt auch Rassen.

---

Fritz Fullriede
25.09.2006, 20:37
Gibt es nicht :)
Nur noch Kanaken und nicht Kanaken,alles andere ist nicht mehr differenzierbar diffundiert!

Klopperhorst
25.09.2006, 20:39
Gibt es nicht :)
Nur noch Kanaken und nicht Kanaken,alles andere ist nicht mehr differenzierbar diffundiert!

Du meinst also: Migrant oder Nichtmigrant, das ist hier die Frage?

---

sunbeam
25.09.2006, 20:39
Das heisst dann kurz vor knapp Bomben, bevor die Ihre Bombe fertigstellen. Die Gefahr ist aber nicht nur eine nukleare Bombe, sondern auch die sogenannte schmutzige Bombe.

Ich weiss nicht, ob man da nun warten sollte oder aber gleich zuschlägt.

Ich denke nicht das das Regime in Teheran Nuklearmaterial an Terrorsiten weitergeben würde.

Fritz Fullriede
25.09.2006, 20:40
Deutsch oder nicht Deutsch,so würde man Hamlet heute interpretieren :))

Waldgänger
25.09.2006, 20:40

Ich gebe dir recht, dass ein Proletariat weder auf subjektiver (=Klassenbewusstsein) noch auf objektiver (=Kapital vs. Arbeit) Grundlage im 21. Jahrhundert noch existent ist. Der Arbeiter ist selbst Bürger geworden, der Klassenkampfwille gebrochen, die organisierte Arbeiterbewegung nicht mehr vorhanden und der Kampf des neuen sozialen Konflikts verläuft zwischen Kapital und Arbeitslose. Heutzutage erfolgt grötenteils nicht mehr die Ausbeutung, sondern der Ausschluss aus der Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft. Aus den arbeitslosen Massen ist kein revolutionäre Subjekt zu gewinnens, ein Klassenbewusstsein folglich nicht zu etablieren, weil die Interessen weit auseinandergehen. Marx ist in dieser Hinsicht überholt.

Aber die Umwälzung der geistigen, politischen und ökonomischen Verhältnisse ist immer ein Klassenkampf (Tönnies). Der Werktätige (zu den Werktätigen zählen der Arbeiter, der Kleinbauer, der Angehörige der 'Intelligenz', der kleine Warenproduzent - wie etwa der selbständige oder genossenschaftlich organisierte Handwerker oder Besitzer eines Betriebes, sowie der Angestellte und das Beamtenwesen.) ist trotzallem den kapitalistischen Ausbeutungs- und Ausschlussverfahren ausgesetzt.

Weil es in der Postmoderne eine sinnlose Träumerei ist davon auszugehen, dass das werktätige Volk sich in Form einer Massenerhebung emporreißen wird, übernimmt die 'rotnationalistische' Avantgarde die "Klassenfunktion" (Gramsci) für das gefallene revolutionäre Subjekt 'Proletariat'. Der politische Partisan ist die zukünftige Avantgarde des werktätigen Klassenauftrages und besitzt die Mission die geistige, politische und ökonomische Herrschaft der Bourgeoise zu stürzen und durch das Modell des sozialistischen Nationalismus zu ersetzen.

sunbeam
25.09.2006, 20:41
Wie lange soll sich der Käse denn noch hinziehen - bis sie's endlich geschafft haben ?

Sollte der Iran tatsächlich in der Lage sein, Atomwaffen zu bauen, dann werden dies die Nachrichtendienste des Westens rechtzeitig in Erfahrung bringen und können den Iran dann ins Mittelalter bomben.

Fritz Fullriede
25.09.2006, 20:42
Sorry,Waldi,aber du bist echt ein hoffnungsloser Träumer fern ab der Realität :)
Nimms mir nicht übel.

Klopperhorst
25.09.2006, 20:42
Der politische Partisan ist die zukünftige Avantgarde des werktätigen Klassenauftrages und besitzt die Mission die geistige, politische und ökonomische Herrschaft der Bourgeoise zu stürzen und durch das Modell des sozialistischen Nationalismus zu ersetzen.

Das Problem ist nur. Der politische Partisan ist nach Ausschalten des PC's wieder treuer Hausmann.

----

Waldgänger
25.09.2006, 20:44
Sorry,Waldi,aber du bist echt ein hoffnungsloser Träumer fern ab der Realität :)
Nimms mir nicht übel.

Und du hast bisher keine Gegenargumente gebracht, von daher ist jeder unqualifizierte Beitrag verschwendete Zeit. Also, probiers nochmal...:]

Waldgänger
25.09.2006, 20:45
Das Problem ist nur. Der politische Partisan ist nach Ausschalten des PC's wieder treuer Hausmann.

----

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz.

Klopperhorst
25.09.2006, 20:46
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz.

Was ich damit sagen will, daß der politische Partisan im virtuellen Zeitalter zum Rollenspieler wird, was das System letztendlich nicht mehr juckt.

---

Bulli
25.09.2006, 20:49
Sollte der Iran tatsächlich in der Lage sein, Atomwaffen zu bauen, dann werden dies die Nachrichtendienste des Westens rechtzeitig in Erfahrung bringen und können den Iran dann ins Mittelalter bomben.

Man muß keine Atomwaffen bauen, man kann sie auch kaufen oder sich schenken lassen oder gegen Naturalien eintauschen.
Persien hat diese Knallfrösche und USrael weiß das, deswegen geht denen da jetzt auch die Muffe.

Statt Trägersystemen kann man auf eine stattliche Anzahl von "Kamikazes"zurückgreifen.

Waldgänger
25.09.2006, 20:51
Was ich damit sagen will, daß der politische Partisan im virtuellen Zeitalter zum Rollenspieler wird, was das System letztendlich nicht mehr juckt.

---

Irgendwie steh' ich grad aufm' Schlauch. Das revolutionäre Subjekt des pol. Partisans speist sich aus einer avantgardistischen Minderheit. Diese übernimmt die Schlüsselrolle zum Klassenkampf - in der Theorie. Die Praxis sieht jedoch dahingehend aus, dass es ein derart organisiertes Netzwerk gegenwärtig nicht gibt. Es folgt zwar der Klassenkampf von "oben", eine Gegenwehr von "unten" wird vergeblich gesucht. Die wenigen die Widerstand leisten sind untereinander zu zerstritten, oder nicht im Stande die letzte Konsequenz zu ziehen und mögliche Repressalien auf sich zu nehmen. Der politische Partisan ist der Rebell der die moderne Gestalt (mit Moderne meine ich die Epoche von 1789-1989) des Revolutionärs ablöst. Die Umwälzung erfolgt nicht in Form einer Explosion, sondern in Gestalt einer Implosion.

sunbeam
25.09.2006, 20:53
Man muß keine Atomwaffen bauen, man kann sie auch kaufen oder sich schenken lassen oder gegen Naturalien eintauschen.
Persien hat diese Knallfrösche und USrael weiß das, deswegen geht denen da jetzt auch die Muffe.

Statt Trägersystemen kann man auf eine stattliche Anzahl von "Kamikazes"zurückgreifen.

Niemand schenkt dem Iran Atomwaffen!

Klopperhorst
25.09.2006, 20:54
Irgendwie steh' ich grad aufm' Schlauch. Das revolutionäre Subjekt des pol. Partisans speist sich aus einer avantgardistischen Minderheit. Diese übernimmt die Schlüsselrolle zum Klassenkampf - in der Theorie. Die Praxis sieht jedoch dahingehend aus, dass es ein derart organisiertes Netzwerk gegenwärtig nicht gibt. Es folgt zwar der Klassenkampf von "oben", eine Gegenwehr von "unten" wird vergeblich gesucht. Die wenigen die Widerstand leisten sind untereinander zu zerstritten, oder nicht im Stande die letzte Konsequenz zu ziehen und mögliche Repressalien auf sich zu nehmen.

Man wird aber nicht durch Texte im Internet die Gesellschaft beeinflussen, ich wage zu bezweifeln, daß soetwas möglich ist. Wir stehen auf verlorenem Posten, wir sind zwar Idealisten aber eben auch Rollenspieler, das sage ich durchaus mit Selbstkritik.

Die Welt kann man nur draussen verändern, aber dort steht heute ein Bollwerk aus Technik, Staat, Polizei, Überwachungstechnik und komischen Menschen, die Soaps im Vorabendprogramm schauen. Was ich sagen will: The game is over Waldgänger.

---

Bulli
25.09.2006, 20:59
Niemand schenkt dem Iran Atomwaffen!

Wenn der Iran dem auch was schenkt ?

sunbeam
25.09.2006, 21:00
Wenn der Iran dem auch was schenkt ?

Die Atombombe könnte nur von Atommächten erfolgen. Welches Interesse könnten diese Staaten haben, sich einen potentiellen Feind heranzuzüchten?

Fritz Fullriede
25.09.2006, 21:01
Wer gab nochmal Pakistan die Bombe?

Bulli
25.09.2006, 21:02
Die Atombombe könnte nur von Atommächten erfolgen. Welches Interesse könnten diese Staaten haben, sich einen potentiellen Feind heranzuzüchten?

Sagt dir der Zerfall der Sowjetunion mit einem damit verbundenen Chaos was ?

sunbeam
25.09.2006, 21:03
Sagt dir der Zerfall der Sowjetunion mit einem damit verbundenen Chaos was ?

Es sind keine Atomwaffen verschwunden.

Waldgänger
25.09.2006, 21:03
Man wird aber nicht durch Texte im Internet die Gesellschaft beeinflussen, ich wage zu bezweifeln, daß soetwas möglich ist. Wir stehen auf verlorenem Posten, wir sind zwar Idealisten aber eben auch Rollenspieler, das sage ich durchaus mit Selbstkritik.

Die Welt kann man nur draussen verändern, aber dort steht heute ein Bollwerk aus Technik, Staat, Polizei, Überwachungstechnik und komischen Menschen, die Soaps im Vorabendprogramm schauen. Was ich sagen will: The game is over Waldgänger.

---

Ich hätte nicht den Stahlhelm abgelegt und mich dem Waldgang zugewendet, wenn ich nicht hinter dem Ideal der elementaren Freiheit stehen würde. ;)
Der Widerstand ist keinesfalls nur ein 'Rollenspiel', aber inwiefern er es nicht ist kann ich hier nicht erwähnen...

Der Waldgang ist der imperative Titel für zivilen Ungehorsam. Der Waldgänger ist Synonym für Partisan, Künstler, Barbar, Terrorist. Die Parallelen von künstlerischem Wirken und politischer Praxis werden durch diesen Begriff umrissen. Die Kunst als Waldgang zu erfassen, bedeutet auch, sie als Vorhut zu definieren. Die teleologische Ideologie der Avantgarde ist eine Lehre des Waldgangs.

Um Ernst Jünger aus 'Der Waldgang' zu zitieren:

"Waldgänger ist also jener,
der ein ursprüngliches Verhältnis zur Freiheit besitzt,
das sich, zeitlich gesehen, darin äußert,
daß er dem Automatismus sich zu widersetzen
und dessen ethische Konsequenz, den Fatalismus,
nicht zu ziehen gedenkt."

"Die Waldgänger rekrutieren sich aus jenen, die auch in aussichtsloser Lage für die Freiheit zu kämpfen entschlossen sind (...). Zwei Eigenschaften werden also beim Waldgänger vorausgesetzt. Er läßt sich durch keine Übermacht das Gesetz vorschreiben, weder propagandistisch noch durch Gewalt (...).

Und er gedenkt sich zu verteidigen, indem er nicht nur Mittel und Ideen der Zeit verwendet, sondern zugleich den Zugang offen hält zu Mächten, die den zeitlichen überlegen und niemals rein in Bewegung aufzulösen sind. Dann kann der Gang gewagt werden. Es stellt sich nun die Frage nach der Absicht einer solchen Anstrengung.

Wie bereits angedeutet, kann sie nicht auf die Eroberung reiner Innenbereiche beschränkt werden. Das gehört zu den Vorstellungen, die sich nach der Niederlage ausbreiten. Ebenso ungenügend würde die Beschränkung auf reale Ziele, wie etwa auf die Führung des nationalen Freiheitskampfes, sein. Wir werden vielmehr sehen, daß es sich um Anstrengungen handelt, die auch die nationale Freiheit als ein Hinzutretendes krönt (...). Der Waldgang steht in engerem Verhältnis zur Freiheit als jede Rüstung; in ihm lebt der ursprüngliche Wille zum Widerstand."

Der Fatalismus ist eine der schlimmsten geistigen Abarten unseres Zeitalters. Dieser Mechanismus muss durchbrochen werden!

"Wo sich ein Volk zum Waldgang rüstet, muß es zur furchtbaren Macht werden." (Ernst Jünger)

Thauris
25.09.2006, 21:04
Ich denke nicht das das Regime in Teheran Nuklearmaterial an Terrorsiten weitergeben würde.

Nach dem, was wir inzwischen über Ahmadinedschad wissen ? Bittä !!! :rolleyes:

sunbeam
25.09.2006, 21:04
Wer gab nochmal Pakistan die Bombe?

Die Technologie, aber keine fertige Bombe! So, wie es die Russen eben jetzt im Iran machen, taten es damals auch die USA, mein Lieblingsland. Ich liebe die USA, magst Du die USA auch, Fritz?

Fritz Fullriede
25.09.2006, 21:08
Nö,die sind genau so eine widerliche Pest wie die untergegangene UDSSR,eine Ansammlung von Ganoven,Verbrechern und Betrügern.

Thauris

---

Danke - präzise und kristallklar auf den Punkt gebracht !

Bulli
Die Technologie, aber keine fertige Bombe! So, wie es die Russen eben jetzt im Iran machen, taten es damals auch die USA, mein Lieblingsland. Ich liebe die USA, magst Du die USA auch, Fritz?

Tschuldigung, daß ich mich in die Diskussion einmische aber warum sollte ein echter Deutscher die USA mögen ?

Klopperhorst
25.09.2006, 21:10
Der Fatalismus ist eine der schlimmsten geistigen Abarten unseres Zeitalters. Dieser Mechanismus muss durchbrochen werden!

Gut und schön. Aber es fehlt eine Anthropologie des Bildschirmmenschen, zu denen 90% der heutigen geworden sind. Diese Sache ist biologisch determiniert, der Mensch steckt in der anthropologischen Sackgasse, er ist durch Technik ruhiggestellt und sichergestellt.

Es wird sich nicht mehr nach draussen begeben. Der heutige Mensch ist Rollenspieler, rate mal, warum die Jugend heute vor Konsolen absitzt.

---

George Rico
25.09.2006, 21:13
Tschuldigung, daß ich mich in die Diskussion einmische aber warum sollte ein echter Deutscher die USA mögen ?
Ich fühle mich als "echter Deutscher", mag aber gleichzeitig auch die USA, jedoch nicht die Bush-Administration, gern. Bin ich jetzt kein "echter Deutscher"?

sunbeam
25.09.2006, 21:13

Warum sollte er er sie nicht mögen? "Benchmarking" heißt das Zeuberwort, lieber Bulli, "Benschmarking"!

sunbeam
25.09.2006, 21:15
Nö,die sind genau so eine widerliche Pest wie die untergegangene UDSSR,eine Ansammlung von Ganoven,Verbrechern und Betrügern.

Nur wir, die wackeren Deutschen sind das das einzige Volk auf Erden, die Stark, Wahrhaftig und Stolz sein können, denn wir sind Gottes` auserwähltes Volk!

Misteredd
25.09.2006, 21:17
Nur wir, die wackeren Deutschen sind das das einzige Volk auf Erden, die Stark, Wahrhaftig und Stolz sein können, denn wir sind Gottes` auserwähltes Volk!

Geiler Gedanke, Junker Sunbeam! :)

Du kommst noch auf die richtige Reichsautobahn!

Bulli
25.09.2006, 21:19
Ich fühle mich als "echter Deutscher", mag aber gleichzeitig auch die USA, jedoch nicht die Bush-Administration, gern. Bin ich jetzt kein "echter Deutscher"?

Ist doch klar, daß ich damit nicht die einfache Bevölkerung meine, ich habe auch amerikanische Freunde, mein Trainer im Skeet Schießen war ein echter Hilly Billy Country Boy, ein feiner Kerl und sicher ein "echter Amerikaner" wir haben uns verdammt gut verstanden.

Doch darum gehts nicht, man muß die Regierungen betrachten und da kann ich keinem US-Regime irgendetwas Gutes für unser Volk bescheinigen.

Bulli
25.09.2006, 21:21
Warum sollte er er sie nicht mögen? "Benchmarking" heißt das Zeuberwort, lieber Bulli, "Benschmarking"!

Benchmarking mach ich mit meinem DualCore Prozessor und meiner Geforce Karte.

sunbeam
25.09.2006, 21:21
Also ich fühle mich heute wieder so richtig jüdisch! Will jemand "gefillten Fisch"?

Bulli
25.09.2006, 21:22

Vorsicht, bei solchen Antisemitischen Äußerungen !!

sunbeam
25.09.2006, 21:22
Benchmarking mach ich mit meinem DualCore Prozessor und meiner Geforce Karte.

Dein Wunsch ist also, ein Prozessor oder eine Grafikkarte zu werden? Geil!

sunbeam
25.09.2006, 21:23
Vorsicht, bei solchen Antisemitischen Äußerungen !!

ICH BIN EIN DEUTSCHER, MIR KANN KEINER WAS!!!!!!!!!!!!

LANG LEBE ADOLF HUTLER! SIEG HAYL!

Misteredd
25.09.2006, 21:24
Also ich fühle mich heute wieder so richtig jüdisch! Will jemand "gefillten Fisch"?

Rezept gefällig?

Bulli
25.09.2006, 21:25

Spam jetzt bitte nicht auch noch diesen Strang zu !! :flop:

sunbeam
Rezept gefällig?

Nein, ich habe etliche jüdische Kochbücher, bin bestens versorgt! Dennoch, Danke, Bubele!

lupus_maximus

Mein Gott, ein Deutscher der noch nicht einmal A.H. richtig schreiben kann!
Ich bin erschüttert und tief betroffen!

sunbeam
25.09.2006, 21:27
Spam jetzt bitte nicht auch noch diesen Strang zu !! :flop:

Gut, also weiter im Text! Warum bist Du so vehement gegen die militärische Eindämmung Teherans? Besser gefragt, warum stehst Du eher auf Seiten des islamischen Regimes als auf der Seite der USA?

sunbeam
Mein Gott, ein Deutscher der noch nicht einmal A.H. richtig schreiben kann!
Ich bin erschüttert und tief betroffen!

HEILT HUTLER!!!!!!!!

Misteredd
Nein, ich habe etliche jüdische Kochbücher, bin bestens versorgt! Dennoch, Danke, Bubele!

Jaja, das schmeckt aber nur sauber rituell gesch...lachtet!:]

Bulli
25.09.2006, 21:28
Es gibt Gerüchte die besagen, daß beim Zerfall der UDSSR (in der Ukraine) einige (manche sprechen von 200) Nuklearsprengköpfe "verloren" gegangen sind.

Weiß da jemand mehr darüber ?

Klopperhorst
25.09.2006, 21:28
Wisch mal den Dreck weg.

---

sunbeam
25.09.2006, 21:29
Es gibt Gerüchte die besagen, daß beim Zerfall der UDSSR (in der Ukraine) einige (manche sprechen von 200) Nuklearsprengköpfe "verloren" gegangen sind.

Weiß da jemand mehr darüber ?

Gerüchte, nur Gerüchte Bulli!

sunbeam
25.09.2006, 21:30
Jaja, das schmeckt aber nur sauber rituell gesch...lachtet!:]

Es gibt nichts besseres, als nach der Synagoge am Samstag gefillten Fisch zu essen! Dazu noch koscheren Wein und der Tag ist Dein Freund - lang lebe Jahwe!

Bulli
25.09.2006, 21:32
Gut, also weiter im Text! Warum bist Du so vehement gegen die militärische Eindämmung Teherans? Besser gefragt, warum stehst Du eher auf Seiten des islamischen Regimes als auf der Seite der USA?

Ganz einfach:

- Die USA sind Besatzerregime in Deutschland, Friedensvertrag existiert nicht.
- Der Iran ist Deutschland aus ethnischer und historischer Sicht verbunden.
- Iran hat Rohstoffe, Deutschland KnowHow, da läßt sich drauf aufbauen.

sunbeam
25.09.2006, 21:35
Ganz einfach:

Zu 1) Seit 1990 nicht mehr, vorher legitim weil wir den Krieg verloren haben! Thema Friedensvertrag, warum mit dem Volk einen Friedensvertrag schließen, dass binnen 25 Jahren 2x Europa und die Welt in den Abgrund gerissen hat?

Zu 2) Wir sind dem Iran weder ethisch, moralisch noch historisch verbunden!

Zu 3) Eben, daher bomben wir jetzt den Mullah-Dreck weg, stiften ein wenig "Demokratie" und beuten die Jungs aus!

Thauris
25.09.2006, 21:35
Ganz einfach:

Wollt ihr jetzt an's Öl ? :D

zwoologe
25.09.2006, 21:38
wir wollen weg vom öl. :2faces:XXL

Misteredd
25.09.2006, 21:38
Ganz einfach:

Ich zieh nicht für den Iran in irgendeinen Kampf gegen irendwen, erst recht nicht gegen die USA! Du etwa? Viel Spass!

Waldgänger
25.09.2006, 21:39
Gut und schön. Aber es fehlt eine Anthropologie des Bildschirmmenschen, zu denen 90% der heutigen geworden sind. Diese Sache ist biologisch determiniert, der Mensch steckt in der anthropologischen Sackgasse, er ist durch Technik ruhiggestellt und sichergestellt.

Es wird sich nicht mehr nach draussen begeben. Der heutige Mensch ist Rollenspieler, rate mal, warum die Jugend heute vor Konsolen absitzt.

---

Jünger erkannte den Automatismus und die technizistischen Tendenzen und weil er erst 1998 starb, wird er die kommende Computerisierung wohl ebenfalls erahnt haben, auch wenn er den 'Waldgang' im Jahre 1951 niederschrieb. Seine Werke behalten ihren prophetischen Charakter dennoch, wobei er natürlich nicht alles erahnen konnte, das kann niemand, aber er wurde seiner Rolle als "Seismograph" gerecht. Es wird keine Massenbewegung aus Waldgängern geben, das ist klar. Es handelt sich hierbei um eine Elite des Widerstandes. Aber ich denke das sollte woanders geklärt werden, wir weichen vom eigentlichen Thema des Stranges ab. ;)

Fritz Fullriede
25.09.2006, 21:40
Und?Ich ziehe auch nicht für die USraeliten in irgendeinen Kampf.So schwer zu verstehen? :)

George Rico
Ist doch klar, daß ich damit nicht die einfache Bevölkerung meine, ich habe auch amerikanische Freunde, mein Trainer im Skeet Schießen war ein echter Hilly Billy Country Boy, ein feiner Kerl und sicher ein "echter Amerikaner" wir haben uns verdammt gut verstanden.

Doch darum gehts nicht, man muß die Regierungen betrachten und da kann ich keinem US-Regime irgendetwas Gutes für unser Volk bescheinigen.
Schön, dass du persönliche Erfahrungen mit Amerikanern gemacht hast. Das hebt dich von vielen pauschalisierenden USA-Kritikern ab.

Bulli
Ich zieh nicht für den Iran in irgendeinen Kampf gegen irendwen, erst recht nicht gegen die USA! Du etwa? Viel Spass!

Zur Zeit zieht die BW für ca. 220 mio. erstmal in den Krieg für USrael.

Bist du dabei ?

Auch viel Spaß.

Thauris
25.09.2006, 21:42
Und?Ich ziehe auch nicht für die USraeliten in irgendeinen Kampf.So schwer zu verstehen? :)

Ich glaube Du gehörst zu denjenigen, die auch nicht für's eigene Land in den Kampf ziehen würden. Von euch gibts leider viel zu viele !

sunbeam
25.09.2006, 21:42

Bist du dabei ?

Auch viel Spaß.

Also bei Deinem Avatar hatte ich schon gedacht das Du Dich über jeden militärischen Einsatz freust!

Misteredd
25.09.2006, 21:43

Bist du dabei ?

Auch viel Spaß.

Wäre das kein Sightseeing-rumschippern, dann wäre ich gerne dabei!

Bulli
25.09.2006, 21:44
Wollt ihr jetzt an's Öl ? :D

Hast du ein Auto ?

Wenn ja womit betankst du es ?

.... und sag jetzt blos nicht mit Bio Diesel oder Elektro.

sunbeam
25.09.2006, 21:45
Hast du ein Auto ?

Daher sollten wir die Lage ausnutzen, den Islam wegbomben und deren Öl holen!!

Thauris
25.09.2006, 21:46
Hast du ein Auto ?

Nö - Salatöl von ALDI ! :D

Aber das dürfte ja die Aktionen der USA für euch doch erträglicher machen, denn die kämpfen ja um's Öl und ihr profitiert davon oder seh ich das falsch ?

FranzKonz
25.09.2006, 21:48
Franzl, wenn Du so weitermachst kriegst Du noch einen Herzkasper ! ;)
Bestimmt nicht. Dann wird das Mopped eingemottet und ich fahr' wieder Fahrrad. Ist sowieso gesünder.

Bulli
25.09.2006, 21:49
Wäre das kein Sightseeing-rumschippern, dann wäre ich gerne dabei!

Na dann ab die Post, schnapp dir einen Flieger nach Tel Aviv, laß dich anheuern und die Vorhaut absäbeln, schnapp dir eine M16 und halte rein in eine Palästinenser Moschee.

Schöne grüße noch an Baruch Goldstein (Jahwe sei seiner Seele gnädig).

Thauris
25.09.2006, 21:49

Wer ist wir ???? ?(

sunbeam
25.09.2006, 21:50
Wer ist wir ???? ?(

Der Westen!

Bulli
25.09.2006, 21:50
Nö - Salatöl von ALDI ! :D

Aber das dürfte ja die Aktionen der USA für euch doch erträglicher machen, denn die kämpfen ja um's Öl und ihr profitiert davon oder seh ich das falsch ?

Ach ja, daß hab ich natürlich vergessen.:D

Thauris
25.09.2006, 21:51
Der Westen!

Du wirst doch Deutschland unser Vaterland da nicht mit reinziehen wollen oder ? :D

Misteredd
25.09.2006, 21:52
Na dann ab die Post, schnapp dir einen Flieger nach Tel Aviv, laß dich anheuern und die Vorhaut absäbeln, schnapp dir eine M16 und halte rein in eine Palästinenser Moschee.

Schöne grüße noch an Baruch Goldstein (Jahwe sei seiner Seele gnädig).

Vorher gebe ich Dir noch schnell die Anfahrtsskizze für Ramstein-Airbase. Da kannst Du dann gleich mal versuchen ein paar iranische CIA Gefangene zu befreien!

sunbeam
25.09.2006, 21:52
Du wirst doch Deutschland unser Vaterland da nicht mit reinziehen wollen oder ? :D

Ich hoffe, wir sind schon mittendrin! Wir haben ca. 10.000 dt. Truppen in bestimmten Regionen, also ich denke wir fangen gerade erst wieder an!

Bulli
25.09.2006, 21:53

Tut mir Leid, mit solchen imperialistischen Ansichten kann ich mich nicht anfreunden und Krieg ist mir schon perse zuwider.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß man Rohöl auch kaufen kann und zwar nicht gegen Dollars ?

Bulli
25.09.2006, 21:55
Vorher gebe ich Dir noch schnell die Anfahrtsskizze für Ramstein-Airbase. Da kannst Du dann gleich mal versuchen ein paar iranische CIA Gefangene zu befreien!

Umgekehrt, Ramstein finde ich selbst (hab schließlich Navi in meinem BMW) du kannst mir dann den Standort der CIA Folterlager nennen.

sunbeam
25.09.2006, 21:55
Tut mir Leid, mit solchen imperialistischen Ansichten kann ich mich nicht anfreunden und Krieg ist mir schon perse zuwider.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß man Rohöl auch kaufen kann und zwar nicht gegen Dollars ?

Kommt jetzt Eure Euro-Öl-Story? Die Chinesen haben knapp 1 Billion Devisen in US-Dollar, ich denke die würden blöd schauen wenn wir jetzt plötzlich in Euro abrechneten!

Wenn Dir Krieg zuwieder ist, warum hast Du dann a) Flaggen von Ländern, die Zivilisten und Unschuldige in die Luft sprengen und töten und b) einen General als Avatar?

Misteredd
25.09.2006, 21:56
Umgekehrt, Ramstein finde ich selbst (hab schließlich Navi in meinem BMW) du kannst mir dann den Standort der CIA Folterlager nennen.

Also hier bitte:

------------------------

Das wars!

Thauris
25.09.2006, 21:56
Ich hoffe, wir sind schon mittendrin! Wir haben ca. 10.000 dt. Truppen in bestimmten Regionen, also ich denke wir fangen gerade erst wieder an!

Davon wird sich wohl erstmal die Hälfte durch unsachgemässen Umgang mit Kriegsgerät selbst eliminieren !

sunbeam
25.09.2006, 21:57
Davon wird sich wohl erstmal die Hälfte durch unsachgemässen Umgang mit Kriegsgerät selbst eliminieren !

Macht nichts, wir haben genug junge Arbeitslose, die gerne Berufssoldat werden wollen!

Misteredd
25.09.2006, 21:58
Macht nichts, wir haben genug junge Arbeitslose, die gerne Berufssoldat werden wollen!

Wenn nicht werden eben Sozialhilfeempfänger und Asylanten zwangsrekrutiert!

Kurden besetzen Teheran!! Tolle Headline! ;)

Bulli
25.09.2006, 21:59

Leider hat Sunbeam recht, wir sind schon mitten drin.

Das fing bei Merkels Besuch in Watt Kaschemm an und hörte bei der Entsendung unserer Trupen in den Libanon auf.

Leider ist Deutschland damit auch ins Fadenkreuz der sog. "Terroristen" geraten.

sunbeam
25.09.2006, 22:00

Das fing bei Merkels Besuch in Watt Kaschemm an und hörte bei der Entsendung unserer Trupen in den Libanon auf.

Leider ist Deutschland damit auch ins Fadenkreuz der sog. "Terroristen" geraten.

YAD WASHEM, Du Nazischwein!

Waldgänger
25.09.2006, 22:01
sunbeam hat sich wiedereinmal als widerlicher, proamerikanischer Imperialist und Befürworter von Angriffskriegen aller Öffentlichkeit preisgegeben. Doch der Tag wird kommen...;)

Thauris
25.09.2006, 22:02

Würde ich als Erklärung akzeptieren, wenn wir nicht schon seit Jahrzehnten im Fadenkreuz wären, war also nix !

Bulli
Kommt jetzt Eure Euro-Öl-Story? Die Chinesen haben knapp 1 Billion Devisen in US-Dollar, ich denke die würden blöd schauen wenn wir jetzt plötzlich in Euro abrechneten!

Wenn Dir Krieg zuwieder ist, warum hast Du dann a) Flaggen von Ländern, die Zivilisten und Unschuldige in die Luft sprengen und töten und b) einen General als Avatar?

Weil sich alle tapfer gegen einen übermächtigen Feind gewehrt haben und bereit waren/sind mit ihrem Leben für ihr Volk einzustehen.

sunbeam
sunbeam hat sich wiedereinmal als widerlicher, proamerikanischer Imperialist und Befürworter von Angriffskriegen aller Öffentlichkeit preisgegeben. Doch der Tag wird kommen...;)

Welcher Tag?

Thauris
25.09.2006, 22:03

Der Tag wird kommen, an dem wir mit einem Angriffskrieg überzogen werden und zwar von denen, die von euch hier so glühend verteidigt werden. Too bad!

sunbeam
25.09.2006, 22:04
Weil sich alle tapfer gegen einen übermächtigen Feind gewehrt haben und bereit waren/sind mit ihrem Leben für ihr Volk einzustehen.

Dann hänge mal auch die russische, die französische, die englische, die amerikanische und etliche anderer Fahnen mit auf, denn gegen all diese Länder hat Deutschland einen Angriffskrieg geführt und gemordet, vergewaltigt und geplündert!

Bulli
25.09.2006, 22:04
Würde ich als Erklärung akzeptieren, wenn wir nicht schon seit Jahrzehnten im Fadenkreuz wären, war also nix !

Vermutlich hast du mich falsch verstanden oder bei dir wars nichts.

Bis jetzt haben wir noch keinen terroristischen Anschlag abgeritten - oder ?

Waldgänger
25.09.2006, 22:05
Welcher Tag?

Wirst es merken, wenn sie an deine Tür klopfen. ;)

Misteredd

Wann war der erste islamische Anschlag hier in Deutschland? Bereits 1972, oder?

Gab es danach so etwas wie Ruhe? Nein, gab es nicht!

sunbeam
Wirst es merken, wenn sie an deine Tür klopfen. ;)

Das ihr schwulen Nazis immer so in Rätseln sprechen müsst...?(

Waldgänger
25.09.2006, 22:06
Der Tag wird kommen, an dem wir mit einem Angriffskrieg überzogen werden und zwar von denen, die von euch hier so glühend verteidigt werden. Too bad!

:lach: Oh man, die westliche Propaganda nimmt echt kein Ende. Woher habt ihr eure Weisheiten? Aus unabhängigen Quellen wie BLÖD und den öffentlichen Nachrichten? :)) Is ja süß.

sunbeam
25.09.2006, 22:07
:lach: Oh man, die westliche Propaganda nimmt echt kein Ende. Woher habt ihr eure Weisheiten? Aus unabhängigen Quellen wie BLÖD und den öffentlichen Nachrichten? :)) Is ja süß.

Woher kommen Eure tristen Phantasien? Laß mich raten, unter www.unglaublichkeiten.com werden solche Debilen wie Du fündig, stimmt`s?

Thauris
25.09.2006, 22:08
Vermutlich hast du mich falsch verstanden oder bei dir wars nichts.

Bis jetzt haben wir noch keinen terroristischen Anschlag abgeritten - oder ?

Hat Misteredd bereits beantwortet. Bis jetzt bieten wir noch genügend finanzielle Sicherheit, damit sich die Brut hier weiterhin ausbilden und entwickeln kann. Glaubst Du die scheissen ins eigene Nest ? Wenn aber mal finanziell Schicht im Schacht ist, geht hier die Laterne aus !

Bulli
25.09.2006, 22:09
Dann hänge mal auch die russische, die französische, die englische, die amerikanische und etliche anderer Fahnen mit auf, denn gegen all diese Länder hat Deutschland einen Angriffskrieg geführt und gemordet, vergewaltigt und geplündert!

Amen.

Wenn nichts mehr kommt, dann haben wir ja immer noch die "NaZi" Keule auch wenns schon 61 Jahre zurückliegt, ist haltn Evergreen.

Mann was sind wir heute wieder betroffen.
Komm Sunbeam teil noch ein bißchen von dem tollen Stoff aus, wir sind schon ganz high.

sunbeam
25.09.2006, 22:10
Amen.

Wenn nichts mehr kommt, dann haben wir ja immer noch die "NaZi" Keule auch wenns schon 61 Jahre zurückliegt, ist haltn Evergreen.

Mann was sind wir heute wieder betroffen.
Komm Sunbeam teil noch ein bißchen von dem tollen Stoff aus, wir sind schon ganz high.

Du hast doch damit angefangen, die Judenkeule "Watt Kaschemm" herauszuholen, den bösen bösen Juden wieder als Weltuntergangsgrund anzuführen! Leider gibt es für Deine Phantasien außer widerlegten Märchen nicht, aber der 2. WK war Fakt!

Bulli
25.09.2006, 22:11

Soviel ich weiß war es ein Anschlag auf Israel oder ?

Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen !

Waldgänger
25.09.2006, 22:12
Das ihr schwulen Nazis immer so in Rätseln sprechen müsst...?(

Jaja, nur weil du keine Ahnung hast bin ich nu wieder Nazi. :))
Glaub mir, wenn ich hier alles ausbreiten würde wär ich nicht
mehr lange hier. Ach...manchmal fragt man sich ob die GPU
einen Nutzen hatte. :rolleyes:

Thauris

Krieg ich auch mal ne Antwort ?

sunbeam

Der Anschlag 2002 auf Djerba war ein Anschlag auf eine Synagoge, und? Ein Anschlag ist ein Anschlag, verübt von Euren neuen Freunden!

FranzKonz

Saudummes Geschwätz. Der Anschlag fand zwar in Deutschland statt, aber er galt Israel. Was kam dann noch? Mogadischu und La Belle in Berlin. Seither ist Ruhe.

Das waren also Peanuts und sonst nichts.

sunbeam
25.09.2006, 22:13
Jaja, nur weil du keine Ahnung hast bin ich nu wieder Nazi. :))
Glaub mir, wenn ich hier alles ausbreiten würde wär ich nicht
mehr lange hier. Ach...manchmal fragt man sich ob die GPU
einen Nutzen hatte. :rolleyes:

Dann versuche Deine Argumnte in nicht-sperrungsfähigen Worten darzulegen, bitte!

Misteredd
25.09.2006, 22:14

In Deutschland! Und der Anschlag in Tunesien auf ausschliesslich deutsche Touristen in Djerba mit 22 lebendig verbrannten Deutschen?

Thauris
25.09.2006, 22:15
Saudummes Geschwätz. Der Anschlag fand zwar in Deutschland statt, aber er galt Israel. Was kam dann noch? Mogadischu und La Belle in Berlin. Seither ist Ruhe.

Habt ihr euch mal gefragt, warum Ruhe ist ? Wir sind die Brutstätte für terroristische Vereinigungen schlechthin. Hier werden sie gefördert, finanziert und gepampert, was also können sie sich besseres wünschen ?

FranzKonz
25.09.2006, 22:15
Bis jetzt bieten wir noch genügend finanzielle Sicherheit, damit sich die Brut hier weiterhin ausbilden und entwickeln kann. Glaubst Du die scheissen ins eigene Nest ? Wenn aber mal finanziell Schicht im Schacht ist, geht hier die Laterne aus !
Die haben genug mit sich selbst zu tun. Egal welchen ernstzunehmenden Bericht Du betrachtest, alles was die Amis bisher unternommen haben, war Öl ins Feuer gegossen.

Bulli
25.09.2006, 22:16
Hat Misteredd bereits beantwortet. Bis jetzt bieten wir noch genügend finanzielle Sicherheit, damit sich die Brut hier weiterhin ausbilden und entwickeln kann. Glaubst Du die scheissen ins eigene Nest ? Wenn aber mal finanziell Schicht im Schacht ist, geht hier die Laterne aus !

Vermutlich sprichst du die Ausländerproblematik, speziell anatolischer Kreise an (früher auch vorderasiatischer Auswurf genannt - nichts für Ungut Alfred) womit ich mit dir vollständig Kondom gehe.

Doch mir kommt es in erster Linie darauf an nicht die Krankheit, sondern die Ursache dafür anzuprangern.

Denk mal drüber nach.

Thauris
25.09.2006, 22:17
Vermutlich sprichst du die Ausländerproblematik, speziell anatolischer Kreise an (früher auch vorderasiatischer Auswurf genannt - nichts für Ungut Alfred) womit ich mit dir vollständig Kondom gehe.

Doch mir kommt es in erster Linie darauf an nicht die Krankheit, sondern die Ursache dafür anzuprangern.

Denk mal drüber nach.

Was sollten wir denn jetzt bekämpfen - die Krankheit oder die Ursache ?

FranzKonz
Habt ihr euch mal gefragt, warum Ruhe ist ? Wir sind die Brutstätte für terroristische Vereinigungen schlechthin. Hier werden sie gefördert, finanziert und gepampert, was also können sie sich besseres wünschen ?
Ich habe es Dir schon mal erklärt. Der ganze Terrorismus ist die Folge einer verfehlten Kolonialpolitik. Wenn diese Kanonenbootpolitik so weitergeführt wird, geht auch der Terrorismus weiter und er wird zunehmen.

Misteredd

Peanuts ist hier das absolut falsche Wort.

Dazu kommen noch ein paar Anschläge auf Bundeswehrsoldaten in Afghanistan mit mehreren Toten und bereits mehrere missglückte oder verhinderte Anschläge, sprich Weihnachtsmarktattentäter oder Kofferbomber!