Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chemtrails also echt?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Differentialgeometer
23.05.2023, 10:16
Sicher, sicher! Ich hatte nicht die Absicht, dir urheberschaftsverletzend in die Parade zu fahren.

Ich habe mir nur erlaubt, den Gedanken mit dem Fastfood noch etwas konkreter auszuarbeiten und gezielt auf die Döner anzuwenden.

Ich auch nicht. Nicht ohne einen gewissen Stolz kann ich von mir behaupten, noch nie im Leben einen Döner gegessen zu haben.

Wenn die Gelegenheit einen kurzen Mittagsimbiss erforderte, habe ich in einem Nordsee-Geschäft ein Krabbenbrötchen gekauft, oder in einer der vielen süddeutschen Metzgereien ein Leberkäsebrötchen.

Oder einen LKW mit ABS. (Erklärung für Norddeutsche: Leberkäsweckle mit a bissele Senf....).
Also ich sag mal so: Bei einem Döner sieht mab immerhin halbwegs welches Fleisch drin ist. Beim Leberkäse wird alles zusammen kleingemacht, dass mn gar nichts mehr erkennt…. Hygirnisch stehen sich Dönerbude und Imbiss sich in nichts nach. Ausschläge ganz nach oben und unten gibts pberall.

Chronos
23.05.2023, 10:22
Dönerläden werden regelmäßig vom Wirtschaftskontrolldienst unter die Lupe genommen.
Ich habe mal einem Metzger bei der Leberkäsherstellung zugeschaut. Der hat u.a. Wurstabfälle reingeworfen, dann viel Phosphat und Eis um das Zeugs zu strecken. Nichts wird bei uns weggeworfen, sagte er.

Der Wirrschaftskontrolldienst ist aber üblicherweise nie dabei, wenn die irgendwo vorgefertigten Fleischspieße an die Dönerbuden geliefert werden!
Bei einer Dönerbude in unserer Kreisstadt habe ich mal mit eigenen Augen gesehen, wie diese Spieße in einem Lieferwagen auf dem Boden liegend gestapelt angeliefert werden. Da möchte ich lieber nicht wissen, was zuvor schon alles auf dem Boden des Lieferwagens transportiert wurde...

Und wenn ein Metzger ein bisschen Eis in das Brät für den Leberkäse mischt, hat das sehr berechtigte Gründe, nämlich dass das Gemisch beim Kneten nicht zu warm wird und sich besser mischen lässt. Und ein bisschen Phosphat gegen das Vergammeln ist ja auch kein Problem, wenn es nicht übertrieben wird (siehe Paracelsus....).

Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass unsere Metzger in überwältigend großer Mehrheit wesentlich sauberer und hygienischer arbeiten als die allermeisten Döner-Türken.

kotzfisch
23.05.2023, 10:22
Also ich sag mal so: Bei einem Döner sieht mab immerhin halbwegs welches Fleisch drin ist. Beim Leberkäse wird alles zusammen kleingemacht, dass mn gar nichts mehr erkennt…. Hygirnisch stehen sich Dönerbude und Imbiss sich in nichts nach. Ausschläge ganz nach oben und unten gibts pberall.

Quatsch- Du kannst nicht sagen, was auf dem Dönerspieß ist.Da gibts Tricks, von denen hast Du noch nicht im Ansatz gehört, Impfling!

kotzfisch
23.05.2023, 10:23
Der Wirrschaftskontrolldienst ist aber üblicherweise nie dabei, wenn die irgendwo vorgefertigten Fleischspieße an die Dönerbuden geliefert werden!
Bei einer Dönerbude in unserer Kreisstadt habe ich mal mit eigenen Augen gesehen, wie diese Spieße in einem Lieferwagen auf dem Boden liegend gestapelt angeliefert werden. Da möchte ich lieber nicht wissen, was zuvor schon alles auf dem Boden des Lieferwagens transportiert wurde...

Und wenn ein Metzger ein bisschen Eis in das Brät für den Leberkäse mischt, hat das sehr berechtigte Gründe, nämlich dass das Gemisch beim Kneten nicht zu warm wird und sich besser mischen lässt. Und ein bisschen Phospat gegen das Vergammeln ist ja auch kein Problem, wenn es nicht übertrieben wird (siehe Paracelsus....).

Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass unsere Metzger in überwältigend großer Mehrheit wesentlich sauberer und hygienischer arbeiten als die allermeisten Döner-Türken.

100%.Sonst bleiben bald die Kunden weg.Schmecken muß es schlißelich auch noch.

Klopperhorst
23.05.2023, 10:23
Quatsch- Du kannst nicht sagen, was auf dem Dönerspieß ist.Da gibts Tricks, von denen hast Du noch nicht im Ansatz gehört, Impfling!

Gestrecktes Fleischgemisch mit Semmelbröseln aus Polen.

---

Differentialgeometer
23.05.2023, 10:25
Gibt solche und solche, Arztsimulant.

kotzfisch
23.05.2023, 10:33
Gibt solche und solche, Arztsimulant.

Solche erkennst Du nicht, Impfweichei und Umfaller.

Chronos
23.05.2023, 10:33
Übrigens sollen Maden auch ganz lecker schmecken.

Sind die manchmal im Dönerfleisch? Würde mich nicht wundern. Gelegentlich schwirren Meldungen durch die Medien, dass irgendwo eine Lieferung an Döner-Spießen beschlagnahmt wurde, weil das Zeug schon so verdorben war, dass es als nicht mehr verkehrsfähig eingestuft wurde und vernichtet werden musste.

Aber apropos Maden: In Sardinien gibt es eine Käsesorte, die von den Einheimischen sehr geschätzt wird, weil darin kleine Maden herumkrabbeln.

Warum nicht, wenn's schmeckt....

(Ich habe in Taipei auch schon geröstete Grillen gegessen. Schmeckten gar nicht mal so übel. Nur hinterher die Beinchen zwischen den Zähnen waren lästig...).

Differentialgeometer
23.05.2023, 10:44
Solche erkennst Du nicht, Impfweichei und Umfaller.
*gähn* Lass Dir was neues einfallen. Du hast Dich mit deinen Weltuntergangsprognosen nun seit drei Jahren blamiert. Aber dss ist Dir ja wurscht, weil Dich Gurke eh keiner für voll nimmt. :D

kotzfisch
23.05.2023, 10:46
*gähn* Lass Dir was neues einfallen. Du hast Dich mit deinen Weltuntergangsprognosen nun seit drei Jahren blamiert. Aber dss ist Dir ja wurscht, weil Dich Gurke eh keiner für voll nimmt. :D

Zehntausende Übersterblichkeit pro Monat im UK.(Mirror)Habe Geduld, Du Impfopportunist, es kommt.

Differentialgeometer
23.05.2023, 10:48
Zehntausende Übersterblichkeit pro Monat im UK.(Mirror)Habe Geduld, Du Impfopportunist, es kommt.solange man dein dummes Gewafel nicht mehr hören muss und im guten Gewissen abgeht, dass Du einer aussterbenden Spezies angehörst, by all means.... :D Ich habe keine Angst. Das klappt bei deinen Zelleninsassen evtl....

kotzfisch
23.05.2023, 10:56
solange man dein dummes Gewafel nicht mehr hören muss und im guten Gewissen abgeht, dass Du einer auasterbenden Spezies angehörst, by all means.... :D Ich habe keine Angst. Das klappt bei deinen Zelleninsassen evtl....

Es geht nicht um Dich.
https://www.transparenztest.de/post/england-wales-stark-erhoehte-gesamtsterblichkeit-bei-den-jungen-jahrgaengen

Es geht auch nicht darum, dass ich Dir etwas an den Hals wünschen würde.Tue ich nicht.Es geht um eine Übersterblichkeit, die (übrigens in Kroatien auch) mit der Impfung zusammenhängen könnte.Mehr nicht.Jenseits jeder Polemik jetzt.

Doppelstern
23.05.2023, 10:59
Oft würde es diesen Leuten doch auch schon mehr auf's Pferd helfen, wenn sie sich mal etwas gründlichere Gedanken um die praktische Realisierung machen würden.

Wie sollte denn so ein Chemtrail in der Praxis angeleiert werden? Wenn man von der Voraussetzung ausgeht, dass Flugzeuge der Zivilluftfahrt damit beauftragt würden, müsste irgendwelche Schlapphut-Orgas auf die Manager der Fluggesellschaften wie beispielsweise AirFrance, Swissair, Lufthansa, KLM usw. zugehen und diese zwingen, die Maschinen mit Tanks und Düsen auszurüsten und dann die Sprüherei durchzuführen.

Dann käme schon das nächste Problem: Wo und wann soll gesprüht werden? Nur über bestimmten Arealen oder innerhalb definierter Flugkorridore? Was wäre beim Überfliegen von Landesgrenzen und/oder bei starkem Wind?

Was sagen die verschiedenen Flugsicherungsbereiche dazu? Im Fall von Süddeutschland müssten sowohl die DFS in Langen wie auch die SwissControl in Zürich informiert worden sein, denn die sehen auf ihren Radarschirmen die Wolke mit den Chemiesalzen usw.

Das ganze Spielchen ist von den Spinnern doch gar nicht richtig durchdacht worden. Man müsste bei diesem Unfug mindestens eine nationenübergreifende Organisation zugrunde legen, sonst funktioniert das doch gar nicht.

Man braucht sich doch nur mal die Flugzeuge anschauen, die für einen Flächenbrand eingesetzt werden, wie schmal der Abwurfkorridor ist. Bei einer Flughöhe von 200 - 500 m würde ich schätzen, max. eine breite von 30 m. Also eine Breite von knapp 30 meter werden mit Wasser benetzt.

Ein Flugzeug in 10.000 m Höhe wird dann ca. eine Breite von 10 KM benetzen, natürlich nur geschätzt. Wieviel Passagierflugzeuge bräuchte man also dann, um eine Fläche von 100 qkm² mit der Chemikalie zu befeuchten. 10 Flugzeuge, die nebeneinander die Route abfliegen. Hat man so etwas schon mal gesehen ? Nein, noch nie !

Differentialgeometer
23.05.2023, 11:02
Es geht nicht um Dich.
https://www.transparenztest.de/post/england-wales-stark-erhoehte-gesamtsterblichkeit-bei-den-jungen-jahrgaengen

Es geht auch nicht darum, dass ich Dir etwas an den Hals wünschen würde.Tue ich nicht.Es geht um eine Übersterblichkeit, die (übrigens in Kroatien auch) mit der Impfung zusammenhängen könnte.Mehr nicht.Jenseits jeder Polemik jetzt.
Maaaannn, ja. Es gab/gibt Übersterblichkeit. Unter anderem auch dann, ls es noch keine Impfung gab, dann als wieder gelockert wurde, dann -und das ist das Highlight: auch in Teilen der Welt, die wenig geimpft haben. Natüelich gab es Leute, die sind davon gestorben; von mir auch aus zeitig versetzt, es dteht aber alles mit der Frage der Statistik, dh welche Daten vergleicht man eigentlich miteinander. Und da sieht es so aus, dass beide Seiten sich rauspicken, was ihnen in den Kram passt.

kotzfisch
23.05.2023, 11:22
Maaaannn, ja. Es gab/gibt Übersterblichkeit. Unter anderem auch dann, ls es noch keine Impfung gab, dann als wieder gelockert wurde, dann -und das ist das Highlight: auch in Teilen der Welt, die wenig geimpft haben. Natüelich gab es Leute, die sind davon gestorben; von mir auch aus zeitig versetzt, es dteht aber alles mit der Frage der Statistik, dh welche Daten vergleicht man eigentlich miteinander. Und da sieht es so aus, dass beide Seiten sich rauspicken, was ihnen in den Kram passt.

Bei Grippewellen 2015 zb. im UK, ja.
Übersterblichkeit in der Post Corona Ära ist da schon rätselhafter.Ich spreche nicht davon, dass ein Zusammenhang mit der Impfkampagne besteht, nahe läge es jedoch.

Schwabenpower
23.05.2023, 11:25
Sicher, sicher! Ich hatte nicht die Absicht, dir urheberschaftsverletzend in die Parade zu fahren.

Ich habe mir nur erlaubt, den Gedanken mit dem Fastfood noch etwas konkreter auszuarbeiten und gezielt auf die Döner anzuwenden.

Ich auch nicht. Nicht ohne einen gewissen Stolz kann ich von mir behaupten, noch nie im Leben einen Döner gegessen zu haben.

Wenn die Gelegenheit einen kurzen Mittagsimbiss erforderte, habe ich in einem Nordsee-Geschäft ein Krabbenbrötchen gekauft, oder in einer der vielen süddeutschen Metzgereien ein Leberkäsebrötchen.

Oder einen LKW mit ABS. (Erklärung für Norddeutsche: Leberkäsweckle mit a bissele Senf....).
Alles gut. Döner bzw. Gyros esse ich ab und zu. Allerdings selbst gemacht.

kotzfisch
23.05.2023, 11:32
LKS hoaßt des! Lebakassemmi.

Doppelstern
23.05.2023, 11:58
Geschmacks- und auch Hygienesache. Ausserdem eine Frage der gesellschaftspolitischen Einstellung. Ich esse nichts von Türken.

Auch was ich schon so alles über die Döner gehört und gelesen habe, hält mich das definitiv von dem Zeug fern. Ich möchte nicht den verdorbenen Fleischabfall essen, den die Türken auf ihre Spieße stecken.

Bei den süddeutschen Metzgereien weiss ich dagegen, wie sauber die arbeiten und was die in die Leberkäse-Laibe mischen (bzw. nicht mischen).

:gp:

Ja, mit ihren Futtfingern, wo sie vorher im Hintern waren, knibbeln sie das Fladenbrot auseinader und schmeißen den Dönerdreck da rein. Dönerdreck deswegen, weil sich Keime und Bakterien innerhalb des aus mehreren Schichten bestehenden Fleischbelages bilden können. Der Döner wird heiß und wieder kalt und wieder heiß, je nach Gästeaufkommen. Die Keime haben da freies Spiel.

naturstoned
23.05.2023, 12:03
Richtig. Würde ich mit entsprechender Macht ausgestattet die Menschen vergiften wollen, gäbe es weit bessere, zielgenauere und vor allen Dingen unauffälligere Wege. Liegt mir natürlich fern. Ich würde den Leuten eher ein starkes Aphrodisiakum verabreichen, auf dass sie entspannter werden.

Du meinst ein "Soma" wie in Schöne Neue Welt? Ein fröhliches Rudelbumsen??

Maitre for Weltregierung!! :D

Silencer
23.05.2023, 12:05
Richtig. Würde ich mit entsprechender Macht ausgestattet die Menschen vergiften wollen, gäbe es weit bessere, zielgenauere und vor allen Dingen unauffälligere Wege. Liegt mir natürlich fern. Ich würde den Leuten eher ein starkes Aphrodisiakum verabreichen, auf dass sie entspannter werden.

Ich möchte dich hier nicht kritisieren, weil du im Vergleich zu der Chronos Fraktion
die systemgläubig ist, vernünftig schreibst, aber Bill Gates hat öffentlich im TV gesagt
das er alle 8 Milliarden Menschen mit der Gülle spritzen will um die Zahl der
Menschen auf dem Globe zu verringen. Vielleicht hatte er sich versprochen, aber
ich glaube eher dass ihm die Wahrheit rausgerutscht ist.
Er sagte es direkt solchen Chronos, Diffe, Purple usw., diese sind dennoch zur Spritze
gerannt weil sie einfach sehr systemhörig sind.
Wir von der Verschwörungsfraktion sind eben nicht so blöd auf Fake News im Staatsfernsehen
reinzufallen. Wir haben Gripps und können aus Geschehnissen von heute mögliche
Folgen kalkulieren.
Solche möchtegerne Besserwisser werden sich niemals vorstellen können was
Chemtrails für die Zukunft bedeuten werden.

Chinon
23.05.2023, 12:05
Christine Deviers-Joncour Offiziell

Bill Gates will die Sonne blockieren, um zum Klimawandel beizutragen, indem er Nanopartikel in der Stratosphäre verstreut.

Inwiefern unterscheidet sich diese Dim the Sun-Technologie von Chemtrails?

Der Prozess scheint genau derselbe zu sein wie der, den wir jeden Tag am Himmel sehen, aber niemand stellt in Frage, was er am Himmel sieht. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass diese von kommerziellen Fluggesellschaften stammen.

Schauen Sie sich an, was nach ein paar Stunden Sprühen passiert: Das Wetter wechselt von sonnig zu bewölkt und Sie fühlen sich wegen des Gifts, das Sie einatmen, seltsam. Es sieht aus wie eine gräuliche Wolkenschicht, die sich darin verfangen hat, es regnet nicht und es wird nicht mehr oder weniger bewölkt.

Nun zur eigentlichen Frage, die sich kritische Denker stellen sollten: Warum zum Teufel will Billy die Sonne blockieren, wenn die angebliche globale Erwärmung oder der Klimawandel durch menschliche Aktivitäten und Kohlenstoffemissionen verursacht wird?

Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram (https://t.me/s/xtinedeviersjoncour)

Daß die regierenden Menschheitsvergifter und Völkermörder auf Chemtrails und HAARP zurückgreifen, kann man nicht ausschließen, so wenig man sagen kann, daß an der Sache etwas dran ist.

Am sinnvollsten wird sein, am Ball zu bleiben und sich anzuschauen, was an Pro und Contra vorgebracht wird.

Ich neige dazu, Informationen, die von CDJ direkt oder indirekt bestätigt werden, ernst zu nehmen, da ich ihr unterstelle, bei weitem mehr Einblicke in Dinge erhalten zu haben, die hinter den Kulissen ablaufen, als jeder von uns.

Silencer
23.05.2023, 12:11
Ich würde Smoothies und Fastfood nehmen. Da trifft es immer die Richtigen

Du verstehst auch nicht immer alles richtig. Ich leider auch nicht.

Mit dem Fastfood würde man alle umbringen.
Mit der Spritze wollten die Eliten im menschlichen Körper eine Schnittstelle schaffen die
ihnen in der Zukunft erlauben würde nicht benötigte Menschen früher abzuschalten,
also sterben lassen.
Das war noch zum Glück nicht der Fall, aber sie forschen daran weiter und werden
irgendwann ihr Ziel erreichen. Es ist nur Frage der Zeit.

naturstoned
23.05.2023, 12:16

Chemtrails - Döner - Impfen ...
interessantes hin und her hier im Thread^^

Aber du bist gegen Impfpflicht, oder?

Silencer
23.05.2023, 12:18
Oft würde es diesen Leuten doch auch schon mehr auf's Pferd helfen, wenn sie sich mal etwas gründlichere Gedanken um die praktische Realisierung machen würden.

Wie sollte denn so ein Chemtrail in der Praxis angeleiert werden? Wenn man von der Voraussetzung ausgeht, dass Flugzeuge der Zivilluftfahrt damit beauftragt würden, müsste irgendwelche Schlapphut-Orgas auf die Manager der Fluggesellschaften wie beispielsweise AirFrance, Swissair, Lufthansa, KLM usw. zugehen und diese zwingen, die Maschinen mit Tanks und Düsen auszurüsten und dann die Sprüherei durchzuführen.

Dann käme schon das nächste Problem: Wo und wann soll gesprüht werden? Nur über bestimmten Arealen oder innerhalb definierter Flugkorridore? Was wäre beim Überfliegen von Landesgrenzen und/oder bei starkem Wind?

Was sagen die verschiedenen Flugsicherungsbereiche dazu? Im Fall von Süddeutschland müssten sowohl die DFS in Langen wie auch die SwissControl in Zürich informiert worden sein, denn die sehen auf ihren Radarschirmen die Wolke mit den Chemiesalzen usw.

Das ganze Spielchen ist von den Spinnern doch gar nicht richtig durchdacht worden. Man müsste bei diesem Unfug mindestens eine nationenübergreifende Organisation zugrunde legen, sonst funktioniert das doch gar nicht.

Hier bestätigst du nur dein kurzsichtiges Denken. Deine Vorstellungskraft endet dort
wo dein angelerntes, veraltetes Wissen nicht mehr weiter kommt.
Lese mal paar Science Fiction Bücher, dann wirst du vielleicht dein Denk-Horizont erweitern.
Es ist furchtbar mit dir. Du benimmst dich hier wie die Pfaffen im Mittelalter - kenne ich nicht,
gibt es nicht, wird es nicht geben. Die weitere Entwicklung hat das alles zurecht gerückt.

Differentialgeometer
23.05.2023, 12:23
Chemtrails - Döner - Impfen ...
interessantes hin und her hier im Thread^^

Aber du bist gegen Impfpflicht, oder?
Nachweislich!

naturstoned
23.05.2023, 12:25
Nachweislich!

Ah gut, ich hab die ganzen Corona-Debatten nie so richtig verfolgt, weil mich das Thema übelst triggert - Dank der 24/7 Medienbeschallung!

Doppelstern
23.05.2023, 12:27
Hier bestätigst du nur dein kurzsichtiges Denken. Deine Vorstellungskraft endet dort
Lese mal paar Science Fiction Bücher, dann wirst du vielleicht dein Denk-Horizont erweitern.
Es ist furchtbar mit dir. Du benimmst dich hier wie die Pfaffen im Mittelalter - kenne ich nicht,
gibt es nicht, wird es nicht geben. Die weitere Entwicklung hat das alles zurecht gerückt.

Durch das lesen von Science Fiction Bücher wird allenfalls die Phantasie angeregt, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Die sieht nämlich ganz anders aus.

Chronos
23.05.2023, 12:27

Du bist wirklich ein dummer Schwafler! Was sollen die Mittelalter-Pfaffen denn jetzt mit den Chemtrails zu tun haben?

Die machten zwar Hexenverbrennungen und Inqusition, aber das hat sich längst erledigt und hat mit Chemtrails und all dem anderen Blödsinn nicht das Geringste zu tun. Und welche "weitere Entwicklung" soll was "zurecht gerückt" haben?

Und Science-Fiction Bücher lesen! Womöglich von dem Spinner Däniken, oder den Enterprise-Phantastereien, oder was? Damit ich auch jeden noch so gesponnenen Blödsinn für bare Münze nehmen sollte? Du spinnst doch.

So ein Quatsch... :vogel:

naturstoned
23.05.2023, 12:30
funfact: wusstet Ihr, dass Dr. Axel Stoll (ja, der Neuschwabenland-Typ) nicht an Chemtrails geglaubt hat :D

Aber an hightech-Flugsysteme vom Aldebaran, mit denen man mal eben zum Pluto reisen kann. Das geht!

Silencer
23.05.2023, 12:31
Durch das lesen von Science Fiction Bücher wird allenfalls die Phantasie angeregt, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Die sieht nämlich ganz anders aus.

Die Realität von heute ist die Phantasie von gestern.

Doppelstern
23.05.2023, 12:36
Die Realität von heute ist die Phantasie von gestern.

Gut gekontert. :dd:

Nehmen wir mal aus der Science Fiction den Warp-Antrieb. Die Serie Enterprise gibt es schon seit den 70ger Jahren, also gut 50 Jahre. Und den Warp Antrieb wird es auch in den nächsten 200, oder sollte ich besser 2000 Jahre schreiben, nicht geben. Reine Phantasie kann man nicht immer in die Realität umsetzen.

Silencer
23.05.2023, 12:37
Du bist wirklich ein dummer Schwafler! Was sollen die Mittelalter-Pfaffen denn jetzt mit den Chemtrails zu tun haben?

Die machten zwar Hexenverbrennungen und Inqusition, aber das hat sich längst erledigt und hat mit Chemtrails und all dem anderen Blödsinn nicht das Geringste zu tun. Und welche "weitere Entwicklung" soll was "zurecht gerückt" haben?

Und Science-Fiction Bücher lesen! Womöglich von dem Spinner Däniken, oder den Enterprise-Phantastereien, oder was? Damit ich auch jeden noch so gesponnenen Blödsinn für bare Münze nehmen sollte? Du spinnst doch.

So ein Quatsch... :vogel:

Sagte ich ja - du bist gedanklich so beschränkt, dass du die Ereignisse von damals nicht auf die Ereignisse
von heute projizieren und vergleichen kannst.

Aber ich habe deine Auswürfe zu Chemtrails zu Kenntnis genommen und werde später
darüber lachen.

Chronos
23.05.2023, 12:39
Viele dieser Schwätzer haben nicht mal begriffen, worüber sie schwafeln.

Gerade eben in einem Zitattext von einer weiblichen Autorin gelesen:

Nun zur eigentlichen Frage, die sich kritische Denker stellen sollten: Warum zum Teufel will Billy die Sonne blockieren, wenn die angebliche globale Erwärmung oder der Klimawandel durch menschliche Aktivitäten und Kohlenstoffemissionen verursacht wird?

Mit diesem idiotischen Spruch hat diese Dame zu erkennen gegeben, dass sie nicht mal das theoretische Prinzip verstanden hat, um das es bei dem (echten oder vermeintlichen) Klimawandel und dessen postulierten Ursachen geht: Um den Einfluss der Strahlungsbilanz auf den Wärmehaushalt der Erde bzw. der Atmosphäre durch Reduzierung der Transmission für IR.

Durch das CO2 und weitere betreffende Gase (Methan, Wasserdampf usw.) in der Atmosphäre soll die IR-Abstrahlung (Rückstrahlung) in den Weltraum behindert werden und damit die Wärmebilanz in Richtung weiterer Erwärmung der Erde verschoben werden - mal ungeachtet der Diskussion, ob dieser Zusammenhang zutrifft oder nicht. Aber dieser Zusammenhang wird als die wahre Ursache für den Klimawandel postuliert, und nicht irgendwelche direkten menschlichen Aktivitäten - und dieser Zusammenhang würde auch den richtigen angeblichen Ansatz von einer Abdunklung der Sonnenstrahlung rechtfertigen.

Also vereinfacht: Wärmestrahlung von der Sonne rein, und Erwärmung wieder raus in den Weltraum wird durch die IR-Transmission einseitig behindert.

Nicht mal die angenommene Ursache des Problems begriffen, aber schwafeln. So sieht es heute weit verbreitet aus. Sieht man auch in erschreckender Deutlichkeit besonders diesem Strang.

Silencer
23.05.2023, 12:41
Gut gekontert. :dd:

Nehmen wir mal aus der Science Fiction den Warp-Antrieb. Die Serie Enterprise gibt es schon seit den 70ger Jahren, also gut 50 Jahre. Und den Warp Antrieb wird es auch in den nächsten 200, oder sollte ich besser 2000 Jahre schreiben, nicht geben. Reine Phantasie kann man nicht immer in die Realität umsetzen.

Es ist eben die Zukunft. Die nachfolge Generationen werden mehr darüber erfahren als wir.

Silencer
23.05.2023, 12:48

Mit diesem idiotischen Spruch hat diese Dame zu erkennen gegeben, dass sie nicht mal das theoretische Prinzip verstanden hat, um das es bei dem (echten oder vermeintlichen) Klimawandel und dessen postulierten Ursachen geht: Um den Einfluss der Strahlungsbilanz auf den Wärmehaushalt der Erde bzw. der Atmosphäre durch Reduzierung der Transmission für IR.

Also vereinfacht: Wärmestrahlung von der Sonne rein, und Erwärmung wieder raus in den Weltraum.

Nicht mal die angenommene Ursache des Problems begriffen, aber schwafeln. So sieht es heute weit verbreitet aus. Sieht man auch in erschreckender Deutlichkeit besonders diesem Strang.

Und wenn er damit die globale Vereisung auslöst?
Jeder Pfusch in die Natur kann unkontrollierte Folgen auslösen.

Nur, deine Unterstellung gegen die Userin ist unter aller Sau. Was spielst du dich hier
so groß auf als ob du alles wüsstet und die anderen wären dumm?
Ich glaube wirklich nicht dass jemand gerne in deinem Team gearbeitet hat.
In meinen schon.

Doppelstern
23.05.2023, 12:49

Also vereinfacht: Wärmestrahlung von der Sonne rein, und Erwärmung wieder raus in den Weltraum.

Es ist unbestritten, daß derzeit ein Klimawandel statt findet. Es wird überall immer wärmer. Der Klimawandel ist aber nicht von Menschen verursacht worden. Zu jeder Epoche hat es auf der Erde den Klimawandel gegeben. Es gab Kälte und auch Wärmeperioden, die sich in Jahrtausenden immer wieder abgewechselt haben. Mal angenommen, selbst wenn der Mensch den Klimawandel verursacht hätte, wären wir wahrscheinlich sowieso mit der Wärmeperiode dran gewesen. Also spielt der Mensch in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

Chronos
23.05.2023, 12:54
(....)
Und wenn er damit die globale Vereisung auslöst?
Jeder Pfusch in die Natur kann unkontrollierte Folgen auslösen.
Habe ich auch nur ansatzweise irgendwo diese Idee einer Abdunkelung der Atmosphäre für gut und richtig kommentiert?

Na also.

Chronos
23.05.2023, 13:02
Es ist unbestritten, daß derzeit ein Klimawandel statt findet. Es wird überall immer wärmer. Der Klimawandel ist aber nicht von Menschen verursacht worden. Zu jeder Epoche hat es auf der Erde den Klimawandel gegeben. Es gab Kälte und auch Wärmeperioden, die sich in Jahrtausenden immer wieder abgewechselt haben. Mal angenommen, selbst wenn der Mensch den Klimawandel verursacht hätte, wären wir wahrscheinlich sowieso mit der Wärmeperiode dran gewesen. Also spielt der Mensch in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

Die Gründe sind vielfältiger als oft angenommen und viele Theorien sind doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt sehr wahrscheinlich ungefähr ein Dutzend "Stellschrauben", die das Klima wesentlich bestimmen, und eine davon ist die einzige, die der Mensch überhaupt beeinflussen kann: Unsere Atmosphären-Gase.

Sonnenflecken und Protuberanzen, planetarische Perigäum und Apogäum, Magnetfeld, nordatlantische Oszillation, El Nino und La Nina, Erdachse, Golfstrom-Schwankungen, usw. All diese wirken am Klimageschehen mit, sind aber ausserhalb jedweder menschlicher Einflussmöglichkeiten.

Nur sollten wir nicht davon ausgehen, dass die einzige von uns beeinflussbare Stellschraube keinen Einfluss hat. Wenn auch nur sehr gering, aber - so meint man zumindest mehrheitlich seitens der Wissenschaftler - ausreichend, um Veränderungen auszulösen.

Wir wissen es ganz einfach noch nicht definitiv. Von "gar keine Rolle spielen" würde ich indes nicht ausgehen. Immerhin hat der Mensch mit heute über 8 Milliarden Individuen in nur etwa einem Jahrhundert fast all das an organischen Brennstoffen verheizt, zu deren Erzeugung die Erde und deren biologischen Abläufe mehrere Milliarden Jahre gebraucht hat.

Doppelstern
23.05.2023, 13:23
Die Gründe sind vielfältiger als oft angenommen und viele Theorien sind doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt sehr wahrscheinlich ungefähr ein Dutzend "Stellschrauben", die das Klima wesentlich bestimmen, und eine davon ist die einzige, die der Mensch überhaupt beeinflussen kann: Unsere Atmosphären-Gase.

Sonnenflecken und Protuberanzen, planetarische Perigäum und Apogäum, Magnetfeld, nordatlantische Oszillation, El Nino und La Nina, Erdachse, Golfstrom-Schwankungen, usw. All dies wirkt am Klimageschehen mit.

Nur sollten wir nicht davon ausgehen, dass die einzige von uns beeinflussbare Stellschraube keinen Einfluss hat. Wenn auch nur sehr gering, aber - so meint man zumindest mehrheitlich seitens der Wissenschaftler - ausreichend, um Veränderungen auszulösen.

Wir wissen es ganz einfach noch nicht definitiv. Von "gar keine Rolle spielen" würde ich indessen nicht ausgehen. Immerhin hat der Mensch mit heute über 8 Milliarden Individuen in nur etwa einem Jahrhundert fast all das an organischen Brennstoffen verheizt, zu deren Erzeugung die Erde und deren biologischen Abläufe mehrere Milliarden Jahre gebraucht hat.

Das ist richtig, aber dann müßte man auch die Vulkanaktivitäten mit ins Klimageschehen einbinden. Jährlich speien ca. 50 - 60 Vulkane ihren Dreck in die Atmosphere. Dreck deswegen, weil sie giftige Gase pur und ungefiltert an die Umwelt abgeben. Es werden ca. 1500 als aktive Vulkane geführt, die in den letzten 10.000 Jahren ausgebrochen sind.

Das was heute die Menschen in einem Jahr an schädliche Abgase produzieren, schiesst ein Vulkan an einem Tag in die Luft.

Chronos
23.05.2023, 13:29
Das ist richtig, aber dann müßte man auch die Vulkanaktivitäten mit ins Klimageschehen einbinden. Jährlich speien ca. 50 - 60 Vulkane ihren Dreck in die Atmosphere. Dreck deswegen, weil sie giftige Gase pur und nicht gefiltert, an die Umwelt abgeben. Es werden ca. 1500 als aktive Vulkane geführt, die in den letzten 10.000 Jahren ausgebrochen sind.

Ja natürlich spielen auch und gerade die Vulkane eine wichtige Rolle im Wärme- und Gashaushalt der Erde. Nur sind sie ausserhalb jedes menschlichen Einflusses.

Neu
23.05.2023, 13:51
Na na na, warum eigentlich immer so emotional?

1.)
es gibt nicht "den" "Chemtrail"-Gläubigen: da gibt es - wie überall - die totalen Fanatiker, aber die meisten Leute, welche sich mit dem Thema mehr oder weniger kritisch befassen, dürften hier halt ein "ungutes Gefühl" haben bzw. "Ungereimtheiten" ausmachen.

Es gibt auch alle möglichen Theorien, von Wettermanipulation bis hin zur totalen Vergiftung!

Irgendwelche Querulanten und totale Freaks gab es schon immer, nur hat man diese nicht alle Nase lang vor die Kamera gezerrt um den Popanz der "Reichsbürger"-"Gefahr" aufzublasen oder welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird...

Was juckt mich das, was irgendein Karlheinz auf seinem Kyffhäuser-Blog blubbert? Eben

Und wenn da ein Kachelmann daherkommt und mich als "Nazi" bezeichnet, nur weil ich doofe Fragen stelle, dann sind die im Mainstream doch grad selber schuld, wenn die Leute drauf anspringen...

2.)
Dieser Corona-Wahn und alle Folgen hat doch gezeigt, wie weit diese sog. "aufgeklärten Demokraten" gehen würden, wenn sie nur tagtäglich medial oder von den Vorgesetzten zugeballert werden.
Und wenn man noch einen Schritt weiter geht und mutmaßen würde, dass große Teile der Corona-Demo-Anführer Agenten gewesen sein könnten... ui ui ui
Dann hätte "das System" ja noch weiter gehen können?

Die Menschheit ist einfach feige und scheint jeden noch so selbst schädigenden Scheiß mitzumachen und sich immer weiter zu versklaven, hauptsache es wird einem als "modern" oder "moralisch überlegen" verkauft.

*
Ich persönlich würde mir eine öffentliche Debatte wünschen.
Ohne Strohmänner und ohne die üblichen Phrasen...
Das Alltagsgeschäft unseres Staates ist - Lügen. Bei Corona wars ganz besonders zu sehen - wer es sehen wollte. Beim "Klimawandel" ebenso, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. In Kiel ist das Wasser um - einen Zentimeter - gestiegen, innerhalb von ein paar Jahrhunderten, aber Hamburg säuft ab deswegen. Die Pipeline wurde vier Mal gesprengt - jedes Mal wars jemand anderes. Und jetzt gibts Klimakleber, die dieser Lügengeschichte aufgesessen sind - und daran glauben, verübeln kann man ihnen nicht, dass sie Autoscheiben kleinmachen, lernen sie doch, dass die Autos die Erde verglühen lassen. Es sind immer Fachleute, die sowas in die Welt setzen, ob eine Eiszeit oder Heisszeit verursacht wird.

Kurz: Alles, was gerade die Experten und Gelehrten bringen, muss fein säuberlich auf Plausibilität überprüft werden, damit man den Unfug und die Heimtücke, den Sinn und Zweck dahinter erkennt. Aber, wenns tatsächlich ein Dezimierungsprogramm zur Verringerung der Menschheit gibt, und Viren in Wuhan freigesetzt werden, die für Chinesen viel gefährlicher als für Europäer sein sollen, warum soll beim Start eines Fliegers in speziellen Ländern nicht irgendwas zur Kühlung oder Schonung des Triebwerks gemixt werden, was vorsätzlich hochgiftig ist?

Ich traue ihnen alles zu, alles.

kotzfisch
23.05.2023, 15:10
Das Alltagsgeschäft unseres Staates ist - Lügen. Bei Corona wars ganz besonders zu sehen - wer es sehen wollte. Beim "Klimawandel" ebenso, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. In Kiel ist das Wasser um - einen Zentimeter - gestiegen, innerhalb von ein paar Jahrhunderten, aber Hamburg säuft ab deswegen. Die Pipeline wurde vier Mal gesprengt - jedes Mal wars jemand anderes. Und jetzt gibts Klimakleber, die dieser Lügengeschichte aufgesessen sind - und daran glauben, verübeln kann man ihnen nicht, dass sie Autoscheiben kleinmachen, lernen sie doch, dass die Autos die Erde verglühen lassen. Es sind immer Fachleute, die sowas in die Welt setzen, ob eine Eiszeit oder Heisszeit verursacht wird.

Kurz: Alles, was gerade die Experten und Gelehrten bringen, muss fein säuberlich auf Plausibilität überprüft werden, damit man den Unfug und die Heimtücke, den Sinn und Zweck dahinter erkennt. Aber, wenns tatsächlich ein Dezimierungsprogramm zur Verringerung der Menschheit gibt, und Viren in Wuhan freigesetzt werden, die für Chinesen viel gefährlicher als für Europäer sein sollen, warum soll beim Start eines Fliegers in speziellen Ländern nicht irgendwas zur Kühlung oder Schonung des Triebwerks gemixt werden, was vorsätzlich hochgiftig ist?

Das kostet alles Geld.Wozu? Umständlicher gehts dann nicht.Zuwenig Anhaltspunkte.

Neu
23.05.2023, 15:32
Das kostet alles Geld.Wozu? Umständlicher gehts dann nicht.Zuwenig Anhaltspunkte.
Was hat Corona gekostet? Weltweit mindestens eine Billion €. War eine unbedeutende Grippe.Und was kostet der "Klimawandel"? Da ist eine Billion viel zu kurz gegriffen. Was kostet unser krankes Gesundheitssysten jedes Jahr? Was kostet die Ukraine? Ich behaupte ja nicht, dass sowas im Flieger gemacht wird. Aber ich schliesse es auch nicht mehr aus, dass sowas mal gemacht wird. Und wenn man tonnenweise Uran in der Ukraine verbrennt - mit Absicht dahin transportiert, und zum Abschuss freigegeben? Geld verbrennen für einen "guten Zweck" ist deren Geschäft, und man verdient dabei auch nochwas.

Merkelraute
23.05.2023, 17:23
Wenn man doof ist mag das so aussehen, ja.
Man sieht sie im Himmel, also sind sie echt.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 17:34

Chronos und einige andere denken, dass die Reduzierung der Menschheit auf humanitäre Weise von statten gehen muss. Ein Blick in den Himmel und der Gedanke daran, wie oft man in den letzten Jahren getäuscht und betrogen wurde, sollte einen Menschen kritischer machen und nicht bornierter.

Dieses Gelaber vom Aluhut und grossen Tanks in den Fliegern...alles Humbug. Wenn man weiss das jeder Ölkonzern in einer Raffinerie seine eigenen Additive in die Auslieferungstanks seiner Fahrzeuge liefert und die Zusammensetzung ein Geheimnis ist, denke ich nicht automatisch an V-Power.

Es gäbe viele Details die Wettermanipulation, die Nutzung als Waffe oder gar die nicht einmal schlecht gemeinte Vermeidung der Reflexion von Sonnenstrahlung zeigen, wenn nicht gar beweisen...

Chronos und andere ziehen etwas ins Lächerliche, dass sie sich selbst nicht erklären können.

Wettermanipulation wurde übrigens auch schon von bundesdeuschen Behörden eingeräumt, nach einer massiven Welle von Anfragen.

Lykurg
23.05.2023, 17:37
Chronos und andere ziehen etwas ins Lächerliche, dass sie sich selbst nicht erklären können.

Wettermanipulation wurde übrigens auch schon von bundesdeuschen Behörden eingeräumt, nach einer massiven Welle von Anfragen.

Man muss ja auch nicht jeden senilen Depp überzeugen. Wer Augen und Hirn hat, der schaut einfach zum Himmel und sieht die Chemtrails. "Geheim" ist da gar nichts. Einfach hinsehen - die Sprühstreifen werden zu Wolken. Wird nur Zeit, dass die verantwortlichen Piloten und natürlich Politverbrecher Konsequenzen zu spüren bekommen

Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:25
Man muss ja auch nicht jeden senilen Depp überzeugen. Wer Augen und Hirn hat, der schaut einfach zum Himmel und sieht die Chemtrails. "Geheim" ist da gar nichts. Einfach hinsehen - die Sprühstreifen werden zu Wolken. Wird nur Zeit, dass die verantwortlichen Piloten und natürlich Politverbrecher Konsequenzen zu spüren bekommen

Eigentlich eine endlose Kondensation. :D

kotzfisch
23.05.2023, 18:26
Man sieht sie im Himmel, also sind sie echt.

Kondensstreifen siehst Du.Sonst nichts.

Jony
23.05.2023, 18:29
Ohne auf der Wiese liegende und in den Himmel guckende Kiffer, wüssten wir wohl bis heute nicht was Chemtrails überhaupt sind.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:31
Ohne auf der Wiese liegende und in den Himmel guckende Kiffer, wüssten wir wohl bis heute nicht was Chemtrails überhaupt sind.

Früher lagen auch mal Grüne im Gras, mit einem Grashalm im Mund und sinnierten...

Lykurg
23.05.2023, 18:36
Kondensstreifen siehst Du.Sonst nichts.

Kondensstreifen werden aber nicht zu künstlichen Wolkenbänken. Was glaubst du, warum der Himmel zunehmend derart "zugeschmiert" ist? Wegen dem Glimawantl? Neee, weil die - vor allem in den Morgenstunden - massiv sprühen

Gerade im Moment ist das bei uns so extrem wie noch nie. Das ist ein Kriegsakt. Vergiftung der Deutschen / Weißen. Unfruchtbarmachung usw.

kotzfisch
23.05.2023, 18:41
Kondensstreifen werden aber nicht zu künstlichen Wolkenbänken. Was glaubst du, warum der Himmel zunehmend derart "zugeschmiert" ist? Wegen dem Glimawantl? Neee, weil die - vor allem in den Morgenstunden - massiv sprühen

Gerade im Moment ist das bei uns so extrem wie noch nie. Das ist ein Kriegsakt. Vergiftung der Deutschen / Weißen. Unfruchtbarmachung usw.

Blödsinn.Völliger Blödsinn.

Lykurg
23.05.2023, 18:42
Blödsinn.Völliger Blödsinn.

Nein, leider Realität. Wir sind mitten im Krieg und das gehört dazu. Nicht nur die wirtschaftliche und natürlich auch biologische Vernichtung der Deutschen / Weißen usw.

Jony
23.05.2023, 18:42
Früher lagen auch mal Grüne im Gras, mit einem Grashalm im Mund und sinnierten...

Und dann fanden sie heraus, dass ein Grashalm im Mund nicht knallt und, dass sie das, auf dem sie liegen, ja mal rauchen könnten.... die Geburtsstunde der sinnierenden Kiffer.

kotzfisch
23.05.2023, 18:44
Nein, leider Realität. Wir sind mitten im Krieg und das gehört dazu. Nicht nur die wirtschaftliche und natürlich auch biologische Vernichtung der Deutschen / Weißen usw.

Millionen sinnloser Fresser hier anzusiedeln.Das ist etwas, dass in diese Richtung geht.CTs gibts nicht, basta.

purple
23.05.2023, 18:47
Wenn ich hier so lese, komme ich zu dem Schluß, daß es keine Chemtrails braucht um dieses Volk zu verblöden

Xarrion
23.05.2023, 18:49
Wenn ich hier so lese, komme ich zu dem Schluß, daß es keine Chemtrails braucht um dieses Volk zu verblöden

Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:49

Bezüglich der "Chemtrails" oder deutlich sichtbaren Eingriffe gilt das nicht nur diesem Volk.

sunbeam
23.05.2023, 18:51

Gut erkannt. Grün leider aus.

Chronos
23.05.2023, 18:52
Gut erkannt. Grün leider aus.
Hab ich schon - auch in deinem Sinne - erledigt.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:54
Millionen sinnloser Fresser hier anzusiedeln.Das ist etwas, dass in diese Richtung geht.CTs gibts nicht, basta.

Es geht nicht nur um eine zu minimierende Deutsche Rasse, sondern um eine Vermischung und gleichzeitige Reduzierung. Dies steht deutlich in einigen strategischen Schriften geschrieben. (Mischrasse und IQ von 85, Nichtsbesitzende Konsumenten usw...)

Wie kommst du darauf zu wissen, welche Mittel eingesetzt werden um dieses Ziel zu erreichen?

Minimalphilosoph
23.05.2023, 18:57
Hab ich schon - auch in deinem Sinne - erledigt.

Die echten Deutschen, die mit Peilung, die Wähler ihrer Schlächter, tanzen allerdings in Wuppertal irre Tänze. :D

Man könnte fast denken ein Aluhut hätte sie schützen können.

Schwabenpower
23.05.2023, 18:58

Mit der Spritze wollten die Eliten im menschlichen Körper eine Schnittstelle schaffen die
ihnen in der Zukunft erlauben würde nicht benötigte Menschen früher abzuschalten,
also sterben lassen.
Das war noch zum Glück nicht der Fall, aber sie forschen daran weiter und werden
irgendwann ihr Ziel erreichen. Es ist nur Frage der Zeit.
Wieso würde man alle umbringen?

Chronos
23.05.2023, 19:01
Diesen Aspekt hatte ich schon heute früh thematisiert.

Während unsere Polit-Verbrecher seelenruhig uns völlig offen skrupellos per Umvolkung ausrotten sowie unser Land wirtschaftlich, kulturell und auch sozialpolitisch ganz ungeniert gegen die Wand knallen, wird hier über einen ganz natürlichen Effekt - nämlich die Kondensation heisser Abgase mit sich abkühlendem Heissdampf - gestritten, gepöbelt und beleidigt.

Einfach nur noch irreal. Wie auch die Bluetooth-Signale aus verstorbenen und beerdigten Geimpften.

Könnte direkt aus Dürrenmatts "Physikern" stammen....

sunbeam
23.05.2023, 19:03
Diesen Aspekt hatte ich schon heute früh thematisiert.

Während unsere Polit-Verbrecher seelenruhig uns völlig offen skrupellos uns per Umvolkung ausrotten, unser Land wirtschaftlich, kulturell und auch sozialpolitisch ganz ungeniert gegen die Wand knallen, wird hier über einen ganz natürlichen Effekt - nämlich die Kondensation heisser Abgase mit sich abkühlendem Heissdampf - gestritten, gepöbelt und beleidigt.

Einfach nur noch irreal. Wie auch die Bluetooth-Signale aus verstorbenen und beerdigten Geimpften.

Könnte direkt aus Dürrenmatts "Physikern" stammen....

Stopp. Ich als 2fach geimpfter kann seither mittels Bluetooth mich mit meinem Smartphone verbinden und kabellos Musik in meinem Gehirn abspielen. Also mal nicht so voreilig…..

Minimalphilosoph
23.05.2023, 19:05
Stopp. Ich als 2fach geimpfter kann seither mittels Bluetooth mich mit meinem Smartphone verbinden und kabellos Musik in meinem Gehirn abspielen. Also mal nicht so voreilig…..

Das kann doch heute jeder. Auch ohne Impfung.

Chronos
23.05.2023, 19:07

Hat deine drahtlose Bluetooth-Computermaus oder Tastatur auch schon mit dir Kontakt aufgenommen und dir klargemacht, dass die Batterien erneuert werden müssen?

kotzfisch
23.05.2023, 19:20
Es geht nicht nur um eine zu minimierende Deutsche Rasse, sondern um eine Vermischung und gleichzeitige Reduzierung. Dies steht deutlich in einigen strategischen Schriften geschrieben. (Mischrasse und IQ von 85, Nichtsbesitzende Konsumenten usw...)

Wie kommst du darauf zu wissen, welche Mittel eingesetzt werden um dieses Ziel zu erreichen?

Ja nichts, was aus Flugzeugen gesprüht wird.Klimawandelblödsinn, Eindringlinge verköstigen- reichen Euch reale Verschwörungen nicht? Merkt Ihr nicht, dass realer Unfug einfach reicht."Heizungsgesetz-Wärmepumpen"?

kotzfisch
23.05.2023, 19:21

Wieso nur 2mal? Booster, 3rd shot? Schwach.

Lykurg
23.05.2023, 19:31

CT gibt es und das gehört alles zusammen. Das Vernichtungsprogramm ist größer und teuflischer als du denkst. Aber das bezieht sich ja nicht nur auf Deutschland. Es geschieht in allen weißen Ländern

kotzfisch
23.05.2023, 19:47
CT gibt es und das gehört alles zusammen. Das Vernichtungsprogramm ist größer und teuflischer als du denkst. Aber das bezieht sich ja nicht nur auf Deutschland. Es geschieht in allen weißen Ländern

Ich bin mit den meisten DSachen wirklich konform mit Deinen Ansichten.CTs sind aber völliger Unsinn.Bißchen verstehe ich etwas von Luftfahrt.Es geht nicht und es ist nicht.

Stanley_Beamish
23.05.2023, 19:50

also sterben lassen.
(...)

Wen meinst du eigentlich damit? Wer sind diese Eliten? Nenne doch mal Namen!
Ist es der Vatikan, oder die Windsors oder die Rothschilds.
Gehört Bill Gates auch dazu und Jeff Bezos und Elon Musk?
Wenn ja, haben diese Eliten schon immer diesen Plan gehabt, oder ändert sich der Plan, wenn neue Eliten dazukommen, wie die zuletzt Genannten? Sind die sich immer einig, und streiten sie manchmal über das Ziel des Plans?
Und was hat das für einen Sinn, die menschliche Rasse dumm zu machen und unproduktiv, anstatt alles aus ihr herauszuholen, um sie so besser ausbeuten zu können?

Neu
23.05.2023, 19:59
Ja nichts, was aus Flugzeugen gesprüht wird.Klimawandelblödsinn, Eindringlinge verköstigen- reichen Euch reale Verschwörungen nicht? Merkt Ihr nicht, dass realer Unfug einfach reicht."Heizungsgesetz-Wärmepumpen"?
Vermutlich werden diese falschen Fährten gelegt, um die wahren Spuren zu verwischen. Umvolkung, Vermischung, Heizungsgesetz, Gesinnungsverbot, Impfzwang, Digitalgeld, CO2 - Zertifikate, die man demnächst kaufen muss, um Benzin zu tanken oder eine Flugreise zu kaufen, ... Da eignen sich Kondensstreifen als ideale Ablenkung, als Feindbild. Wenn jetzt die Flüge gestrichen werden, gibts auch keine Kondensstreifen mehr, und alle - fast alle -freuts. So, wie die Autos in Hamburg von Klimaklebern demoliert werden, werden demnächst Häuser mit Schornsteinen, also Gas - oder Ölheizungen mit Molotowcocktails beworfen.

Tatsache ist, dass im Flugbenzin "Additive" drin sind. Die Menge wird nicht genannt. In "Frankfurt" - Hahn riecht man diese ganz besonders, CO2 und H2O riecht man nicht, und reines, unverbranntes Kerosin kann niemals so stinken, und als Kondensationskeime taugt das stinkende Zeug ganz bestimmt. In sofern von Chemie - Streifen zu reden - gut, das allermeiste ist Wasserdampf und CO2.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:00
Wenn ja, haben diese Eliten schon immer diesen Plan gehabt, oder ändert sich der Plan, wenn neue Eliten dazukommen, wie die zuletzt Genannten? Sind die sich immer einig, und streiten sie manchmal über das Ziel des Plans?
Und was hat das für einen Sinn, die menschliche Rasse dumm zu machen und unproduktiv, anstatt alles aus ihr herauszuholen, um sie so besser ausbeuten zu können?

WAS möchte man denn noch heraus holen wollen? Oben hast du schon ein paar wichtige Namen genannt. Oder Finanziers. Der eine mahnt uns zum sparsamen Umgang mit Recourcen und zwingt uns über seine Machtstrukturen und Stiftungen dazu CO² Steuern zu zahlen, der andere schiesst private Touristen ins All.

Es wird bereits alles heraus geholt und abgesaugt. Nun müssen nur noch die Fresser weniger werden.

Ruprecht
23.05.2023, 20:04
Die Eliten müssten aber auch besprüht werden wenn sie sich auf der Erdoberfläche bewegen.
Bekommen die etwas was die Wirkung abschwächt?

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:07
Die Eliten müssten aber auch besprüht werden wenn sie sich auf der Erdoberfläche bewegen.

Nee, die tragen Basthüte. Nur Prolos wie du bekommen eine Pimmelglatze wegen der Chemikalien.

Silencer
23.05.2023, 20:12

Wenn das so einfach wäre. Von Logen der Einflußreichsten hast du bestimmt auch schon gehört,
oder ist das für dich immer noch eine VT.

Elon Mask gehört nicht zu den Eliten, weil er zu klug ist, und sich mit solchen Deppen nicht
abgegben wird. Bezos hält sich meistens aus aus allem raus, Vatikan ist nur etwas für
gläubiges Vieh, die Rotschilds aber kontrollieren den Dollar, also den Finanzmarkt und
gehören zur Elite. Bill Gates ist jedoch zu einer Ratte mutiert die meint die Welt muss
nach seiner Pfeife tanzen. Der ist inzwischen menschenfeindlich und vollkommen verblödet
wegen seiner Milliarden $. Sogar seine Frau hat ihn verlassen.

Sicher ist jedoch dass die Regierungen aller Länder nur Befehlsempfänger sind
und auszuführen haben was ihnen die selbsternannten Eliten befehlen.
Der Krieg in der Ukraine ist auch nur so eine elitäre Angelegenheit. Es ging vorher
und auch jetzt Russland abhängig von den Eliten zu machen. Putin ist aber zu
schlau für solche Spielchen und wird bestimmt Russlands Bodenschätze
für elitäre Bereicherung der westlichen Eliten nicht Opfern. Richtig so.

Ruprecht
23.05.2023, 20:26
Nee, die tragen Basthüte. Nur Prolos wie du bekommen eine Pimmelglatze wegen der Chemikalien.

Pittiplatsch, ich rasiere mir die Glatze selber :)
Hatte die Frage durchaus ernst gemeint.
Natürlich musst du Linkswichs wieder mit stänkern anfangen.
Vollidiot.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:35
Pittiplatsch, ich rasiere mir die Glatze selber :)
Hatte die Frage durchaus ernst gemeint.
Natürlich musst du Linkswichs wieder mit stänkern anfangen.
Vollidiot.

Deine Frage war provokativ auf die übelste VT gemünzt. Nämlich die Versprühung von Chemikalien um die "Menschen zu berieseln".

Das Spektrum der "Chemtrails" und Wettermanipulation ist breit, viel breiter als du und ich es jemals sein werden.

Mir machst du doch nichts vor. Hilfsuffz. :D

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:40
Wenn das so einfach wäre. Von Logen der Einflußreichsten hast du bestimmt auch schon gehört,
oder ist das für dich immer noch eine VT.

Elon Mask gehört nicht zu den Eliten, weil er zu klug ist, und sich mit solchen Deppen nicht
abgegben wird. Bezos hält sich meistens aus aus allem raus, Vatikan ist nur etwas für
gläubiges Vieh, die Rotschilds aber kontrollieren den Dollar, also den Finanzmarkt und
gehören zur Elite. Bill Gates ist jedoch zu einer Ratte mutiert die meint die Welt muss
nach seiner Pfeife tanzen. Der ist inzwischen menschenfeindlich und vollkommen verblödet
wegen seiner Milliarden $. Sogar seine Frau hat ihn verlassen.

Sicher ist jedoch dass die Regierungen aller Länder nur Befehlsempfänger sind
und auszuführen haben was ihnen die selbsternannten Eliten befehlen.
Der Krieg in der Ukraine ist auch nur so eine elitäre Angelegenheit. Es ging vorher
und auch jetzt Russland abhängig von den Eliten zu machen. Putin ist aber zu
schlau für solche Spielchen und wird bestimmt Russlands Bodenschätze
für elitäre Bereicherung der westlichen Eliten nicht Opfern. Richtig so.

Deine Worte sind etwas verwirrend.

Natürlich gehören Gates, Bezzos und Musk zu den Eliten. Der eine nagelt die Menschen mit seiner Datenkrake fest, der andere mit einem raschen System des Kommerzes und der andere trägt auch zur Digitalisierung und Überwachung bei.

Ich sehe die dort auch ansässig. Ich sehe sie sogar als derzeitige geistige Führer dieser Elite...

purple
23.05.2023, 20:41

Das sind Reptiloiden, die sind immun

:D

Differentialgeometer
23.05.2023, 20:44
Das sind Reptiloiden, die sind immun

:D
Die Wirkung ist umgekehrt proportional zur Penislänge. Deswegen fühl ich da gar nix und deswegen drehen die anderen hier im Strang vor Angst durch. :haha:

purple
23.05.2023, 20:48
Die Wirkung ist umgekehrt proportional zur Penislänge. Deswegen fühl ich da gar nix und deswegen drehen die anderen hier im Strang vor Angst durch. :haha:

Ich hab sehr viel mehr Angst, beim Bummel durch die Stadt abgestochen oder sonstwas zu werden als vor bösen Wolken

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:50
Ich hab sehr viel mehr Angst, beim Bummel durch die Stadt abgestochen oder sonstwas zu werden als vor bösen Wolken

Ich zum Beispiel nicht. Ich gucke oft in den Himmel wenn ich draussen bin... Die Angst bestimmt das Interesse.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 20:53

Als Gekappter hältst du ja auch länger durch. Später kann das zwar zur Last werden...

naturstoned
23.05.2023, 20:56

Endlich ein wenig Niewoh in diesen Diskurs reingeschoben!

Chronos
24.05.2023, 05:54

Genau da sitzt exaktamente der Kasus Knacktus.

Das ist das wirkliche Problem, heutzutage abgemurkst zu werden. Dazu reicht heute schon ein Bummel durch eine größere Ansiedlung, oder eine kurze Fahrt mit einem ÖPNV-Fahrzeug. Da rennt dann möglicherweise einer dieser Evolutions-Sitzenbleiber aus Nahost oder Afrika durch die Gänge und haut dir mit seiner Machete den Kopf ab, bevor du begriffen hast, was eigentlich los ist.

Um mal wieder auf das Strangthema und dessen Groteske zurück zu kommen: Da labern die Traumtänzer von bösen Wolken aus Flugzeugtriebwerken, die uns angeblich dezimieren sollen.

Was für einen Pfusch haben sich die Macher dieser Mordmethode denn da einfallen lassen?

Auf dem Gebiet der Bundesrepublik sollen heutzutage mehr Menschen leben als je zuvor. Man spricht mittlerweile von über 84 Millionen.

So, und wo bleibt da die Wirkung dieser angeblichen Chemtrails?

Pustekuchen, nix geht. Hier laufen immer mehr Individuen herum (und zwar immer mehr von denen, die absolut nicht hierher gehören) und die Todesrate durch die Wölkchen ist immer noch viel zu mickrig, um am grundsätzlichen Problem der Überbevölkerung in Deutschland etwas zu ändern.

Nix als Murks. Nicht mal auf die Chemtrails kann man sich heutzutage mehr verlassen. Und auf deren Protagonisten erst recht nicht. Nix als leere Versprechungen....

Kaktus
24.05.2023, 07:08

Genau da sitzt exaktamente der Kasus Knacktus.

Das ist das wirkliche Problem, heutzutage abgemurkst zu werden. Dazu reicht heute schon ein Bummel durch eine größere Ansiedlung, oder eine kurze Fahrt mit einem ÖPNV-Fahrzeug. Da rennt dann möglicherweise einer dieser Evolutions-Sitzenbleiber aus Nahost oder Afrika durch die Gänge und haut dir mit seiner Machete den Kopf ab, bevor du begriffen hast, was eigentlich los ist.

Um mal wieder auf das Strangthema und dessen Groteske zurück zu kommen: Da labern die Traumtänzer von bösen Wolken aus Flugzeugtriebwerken, die uns angeblich dezimieren sollen.

Was für einen Pfusch haben sich die Macher dieser Mordmethode denn da einfallen lassen?

Auf dem Gebiet der Bundesrepublik sollen heutzutage mehr Menschen leben als je zuvor. Man spricht mittlerweile von über 84 Millionen.

So, und wo bleibt da die Wirkung dieser angeblichen Chemtrails?

Pustekuchen, nix geht. Hier laufen immer mehr Individuen herum (und zwar immer mehr von denen, die absolut nicht hierher gehören) und die Todesrate durch die Wölkchen ist immer noch viel zu mickrig, um am grundsätzlichen Problem der Überbevölkerung in Deutschland etwas zu ändern.

Nix als Murks. Nicht mal auf die Chemtrails kann man sich heutzutage mehr verlassen. Und auf deren Protagonisten erst recht nicht. Nix als leere Versprechungen....
Bevor die Leute wg. der Chemtrails in die Grube fahren, werden sie erst einmal krank - das nutzt der Pharmaindustrie

purple
24.05.2023, 07:23
*AHHHHHHHH*:wand:

Chronos
24.05.2023, 08:29
*AHHHHHHHH*:wand:

:lach:

Da fällt einem doch wirklich nichts Druckreifes mehr ein, gell....?

kotzfisch
24.05.2023, 09:50

Es ist wie in der Psychiatrie- man muß sich eingestehen, dass es einen Bodensatz Wahnkranker gibt, die nicht mit Fakten zu erreichen sind, weil sie sich flugs neue einfallen lassen.Völlig zwecklos.

purple
24.05.2023, 09:58

Es ist wie in der Psychiatrie- man muß sich eingestehen, dass es einen Bodensatz Wahnkranker gibt, die nicht mit Fakten zu erreichen sind, weil sie sich flugs neue einfallen lassen.Völlig zwecklos.

Ich weiß nichr, wo die falsch abgebogen sind

Silencer
24.05.2023, 10:52
Deine Worte sind etwas verwirrend.

Natürlich gehören Gates, Bezzos und Musk zu den Eliten. Der eine nagelt die Menschen mit seiner Datenkrake fest, der andere mit einem raschen System des Kommerzes und der andere trägt auch zur Digitalisierung und Überwachung bei.

Ich sehe die dort auch ansässig. Ich sehe sie sogar als derzeitige geistige Führer dieser Elite...

Ich kann deinen Worten nicht widersprechen, weil jeder seine eigene Sichtweise
darauf hat.
Wenn ich dir aus meiner Sicht diese 3 Personen beschreiben darf sieht es so aus:

Bezos macht sein erfolgreiches Geschäft und beschäftigt sich zusätzlich mit seinem
teuren Hobby - Menschen Reisen ins Weltraum zu ermöglichen. Er ist da für die
Meinungsbildung in der Welt also unwichtig und äussert sich selten dazu. Also
ist er kein klassischer Elitärer aber unglaublich reich.

Gates, die Ratte, versucht seine zahlreichen milliardenschweren Beteiligungen
dadurch zu steigern, dass er großen Einfluss auf die entsprechenden Konzerne
ausübt über krumme Kreuzgeschäfte wie im Fall Pfizer. Überall steckt er seine Nase
rein und wie zuletzt, über die Spritzen. Er versucht die Zahl der Menschen auf diese
absurde weise zu dezimieren, um daran noch zu verdienen! Für diese zwecke nutzt
er seinen Bekanntheitsbonus aus der ihm ermöglicht Staatslenker zu treffen und
entsprechende Politik mit ihnen abzustimmen. Diese Ratte Gates gehört zu der
typischen Elite und meint er würde über allen stehen. Hoffentlich passiert was
diesem Unmensch, damit wir von ihm und seinen kruden Ideen erlöst werden.
(mNRA Ideen im Körper der Menschen und Tiere\ Grundrechtaushebelung und
Ernährungserzeugung abhängig von Konzernen\ Klima Beeinflussungsideen mit
möglicherweise fatalem Ausgang\ Chippen von allen Lebewesen und die Einflussnahme
darauf durch elektronische Steuerung bis hin zur Ausschaltung der Lebensfunktion\ und
ähnliche Scherze die mit ehrlicher Wirtschaft nichts zu tun haben.

Bleibt noch Elon Mask. Den finde ich bisher gut. Ja er gehört auch zur Elite,
aber er ist anders. Er weiß dass seine Elektrokarren nicht ewig gut laufen werden
und deshalb macht er auch bei der Raketentechnik mit um ins Weltraum zu
kommen, und um für dort entsprechende Technik zu entwickeln die den Menschen
nutzen könnte. Natürlich nicht umsonst, und auch ich sehe dass man damit auch
Schlechtes wie Überwachung bewirken könnte. Jedoch ich vertraue ihm, weil er
sich nicht zu schade ist mit mächtigen in der Welt anzulegen.
So wie er bei Twitter das linke Meinungsdiktat beendet hat, imponiert mir.
Twitter ist dadurch nicht zur rechten Blase geworden wie durch Systemlinge
erwartet wurde, und weiterhin das beste Informationsmedium für die gesamte
Welt die sogar Staatslenker nutzen.
Wir wollen auch seine anderen Projekte nicht vergessen die er entwickeln lässt,
wie z.B. Verkehrsmittel für große Städte und sogar für die ganze Welt. Er ist
ein richtiger Visionär. Außerdem finde ich gut wie er die jüdische Beherrschung
der Finanzmärkte kritisiert. Der Rotschild-Mafia kann er nichts antun, aber wie
er sich jetzt mit Soros, der linksliberalen, grünen Sau anlegt finde ich auch gut.
Elon ist für mich momentan der Beste dort oben.

Silencer
24.05.2023, 11:01
Ich weiß nichr, wo die falsch abgebogen sind

Ich verstehe nicht wieso ihr gehirnmässig so eingeschränkt seid?
Keine Vorstellungskraft. Aber bei dieser Bildung hier in der BRD und Verdummungs-TV
ist das auch irgendwie logisch.

Silencer
24.05.2023, 11:07

Früher gab es nicht so viele Klappsen, auch so viele ärztliche Praxen nicht.
Es gab in einem Städtchen einen Arzt und das wars. Heute gibt es dort
5 bis 10 Praxen und alle sind voll.
Fragst du dich nicht warum? Es muss nicht unbedingt an Chemtrails liegen. Sie
machen die Menschen auch auf andere Weise krank. Ihr macht sie mit
Psychopharmaka leider auch nicht gesünder.

kotzfisch
24.05.2023, 11:16
Früher gab es nicht so viele Klappsen, auch so viele ärztliche Praxen nicht.
Es gab in einem Städtchen einen Arzt und das wars. Heute gibt es dort
5 bis 10 Praxen und alle sind voll.
Fragst du dich nicht warum? Es muss nicht unbedingt an Chemtrails liegen. Sie
machen die Menschen auch auf andere Weise krank. Ihr macht sie mit
Psychopharmaka leider auch nicht gesünder.

Das ist zu pauschal gesagt, sorry.Wirksam ist die gesprochenen Medizin.Es ist erstaunlich, wie wirksam ein empathisches Gespräch ist.Unterstützende Pharmatherapie zb. bei Schlafstörungen und depressiven Phasen ist ein Segen für die Geplagten.
Eine Zwangstherapie mit Neuroleptika kommt praktisch nicht mehr vor.Im niedergelassenen Bereich einer Praxis sowieso nicht, in einer Klinik nur nach richterlicher Anordnung.Und nur im Extremfalle.Die Psychiatrie hat sich extrem gewandelt und ist viel, viel humaner als vor einem halben Jahrhundert.Obschon es freilich Kritikpunkte gibt, keine Frage.Aber als Außenstehender sollte man sich einfach zurückhalten, weil man einfach den Einblick nicht hat, was völlig normal ist.Danke fürs Zuhören.

Lykurg
24.05.2023, 11:47
Ich bin mit den meisten DSachen wirklich konform mit Deinen Ansichten.CTs sind aber völliger Unsinn.Bißchen verstehe ich etwas von Luftfahrt.Es geht nicht und es ist nicht.

Sehe ich anders, aber man muss ja auch nicht in jedem Punkt der gleichen Meinung sein. Ansonsten stimme ich dir ja fast immer zu

Politikqualle
24.05.2023, 11:51
Chemtrails also echt?
.. du bist ein riesen großer Spinner ..

kotzfisch
24.05.2023, 12:01
Sehe ich anders, aber man muss ja auch nicht in jedem Punkt der gleichen Meinung sein. Ansonsten stimme ich dir ja fast immer zu

Muß man nicht, sieh es einfach als mangelnde Plausibilität.Es gibt so ungeheure offen zu Tage liegende Angriffe auf Gesundheit und Vermögen der Bürger- Klimahysterie, Heizungsgesetz, Umweltschwachsinn, Corona, Fake Terroranschläge da brauchts keine planlose Versprühung dubioser Substanzen.Das flöge ja auch auf.Es gibt hunderte Fluggesellschaften, zehntausende Mitwisser etc. Unmöglich. Dadurch, dass es bisher nicht aufgeflogen ist, kann man schließen, dass es nicht existent ist.Denn es wäre aufgeflogen.In der Geschichte ist alles aufgeflogen wovon zu viele Leute Kenntnis hatten.Mneschliche Natur eben.

Chinon
24.05.2023, 12:21
Die äußerst impfkritische Rechtsanwältin Virginie de Araújo-Recchia, die man durch die Videos mit Rainer Füllmich kennen sollte, hält wie Valérie Bugault und CDJ Chemtrails für echt.

Wir haben das Recht zu wissen, was von diesen Flugzeugen über unseren Köpfen verbreitet wird, sobald der Himmel blau ist. https://t.me/les_amis_de_Bugault/706

Ich neige dazu, alles für richtig zu halten, was von diesem singulär kriminellen und verlogenen System und dessen Propagandaschreibern bestritten wird.

Damit bin ich in über 90% der Fälle goldrichtig gelegen. Aber vielleicht sind die Chemtrails ja die große Ausnahme, der schwarze Schwan? Ich kann und will das nicht ausschließen, halte es aber für extrem unwahrscheinlich.

Der Impfgegner Silvano Trotta meint auch, daß an den Chemtrails etwas dran ist:
SILVANO TROTTA OFFICIEL auf Twitter: „Oui ������“ / Twitter (https://twitter.com/silvano_trotta/status/1661335503969349633?cxt=HHwWgsCz7db1n44uAAAA)

kotzfisch
24.05.2023, 12:49
Die äußerst impfkritische Rechtsanwältin Virginie de Araújo-Recchia, die man durch die Videos mit Rainer Füllmich kennen sollte, hält wie Valérie Bugault und CDJ Chemtrails für echt.

Ich neige dazu, alles für richtig zu halten, was von diesem singulär kriminellen und verlogenen System und dessen Propagandaschreibern bestritten wird.

Damit bin ich in über 90% der Fälle goldrichtig gelegen. Aber vielleicht sind die Chemtrails ja die große Ausnahme, der schwarze Schwan? Ich kann und will das nicht ausschließen, halte es aber für extrem unwahrscheinlich.

Schwarze Schwäne gibt es.Zum Beispiel in Neuseeland, selbst gesehen.
CTs sind technisch an Zivilflugzeugen nicht umgesetzt.Bißchen Ahnung von Luftfahrt habe ich.Es ist Unsinn.Konzentrieren wir uns lieber auf die Fakes, die uns vorgegauckelt werden, um uns auszuplündern bzw. uns beherrschen zuz können.Die sind real.Der schwan nicht.

Süßer
24.05.2023, 12:59
Vermutlich werden diese falschen Fährten gelegt, um die wahren Spuren zu verwischen. Umvolkung, Vermischung, Heizungsgesetz, Gesinnungsverbot, Impfzwang, Digitalgeld, CO2 - Zertifikate, die man demnächst kaufen muss, um Benzin zu tanken oder eine Flugreise zu kaufen, ... Da eignen sich Kondensstreifen als ideale Ablenkung, als Feindbild. Wenn jetzt die Flüge gestrichen werden, gibts auch keine Kondensstreifen mehr, und alle - fast alle -freuts. So, wie die Autos in Hamburg von Klimaklebern demoliert werden, werden demnächst Häuser mit Schornsteinen, also Gas - oder Ölheizungen mit Molotowcocktails beworfen.

Tatsache ist, dass im Flugbenzin "Additive" drin sind. Die Menge wird nicht genannt. In "Frankfurt" - Hahn riecht man diese ganz besonders, CO2 und H2O riecht man nicht, und reines, unverbranntes Kerosin kann niemals so stinken, und als Kondensationskeime taugt das stinkende Zeug ganz bestimmt. In sofern von Chemie - Streifen zu reden - gut, das allermeiste ist Wasserdampf und CO2.

Möglich zb Brom hat einen charakteristischen Geruch. Vieleicht ist es wie bei vielen anderen industriellen Zusätzen, die angewendet werden obwohl man weiß wie schädlich sie sind(, zB E... Zusätze in Lebensmittel).
Aber sicher produzieren moderne Jettriebwerke massig Kondensationskerne, die sich auf die (generelle) Wolkenbildung auswirken. Aber ob das das Ziel der Zusätze sein sollte glaube ich eher nicht.

kotzfisch
24.05.2023, 13:23
Möglich zb Brom hat einen charakteristischen Geruch. Vieleicht ist es wie bei vielen anderen industriellen Zusätzen, die angewendet werden obwohl man weiß wie schädlich sie sind(, zB E... Zusätze in Lebensmittel).
Aber sicher produzieren moderne Jettriebwerke massig Kondensationskerne, die sich auf die (generelle) Wolkenbildung auswirken. Aber ob das das Ziel der Zusätze sein sollte glaube ich eher nicht.

Je nach Luftdruck natürlich. Wozu bitte soll Brom gut sein?
Hat man unter Einflugschneisen erhöhte Konzentrationen gefunden? Wenn ja, wo?

Süßer
24.05.2023, 13:26
Je nach Luftdruck natürlich. Wozu bitte soll Brom gut sein?
Hat man unter Einflugschneisen erhöhte Konzentrationen gefunden? Wenn ja, wo?

Geruch war der Ausgangspunkt.

kotzfisch
24.05.2023, 13:31
Chemtrails – Zwischen Meteorologie und Verschwörungstheorie (Skeptiker 2/2006)
Holm Hümmler

Die Chemtrails-Theorie behauptet, dass verschiedene Regierungen systematisch Chemikalien in der hohen Atmosphäre versprühen lassen, um damit die globale Erwärmung zu reduzieren oder andere geheime Ziele zu erreichen. Als Indiz hierfür werden Flugzeug-Kondensstreifen angeführt, die sich nicht wie gewohnt in wenigen Minuten auflösen, sondern sich ausdehnen und in dünne Wolkendecken übergehen. Viele der angeführten Phänomene lassen sich jedoch einfach als meteorologische Erscheinungen oder Fehlinterpretationen von Fachinformationen erklären.

Der Begriff "Chemtrail" leitet sich vom englischen "contrail" (Kondensstreifen) her. Im Gegensatz zu einem normalen Kondensstreifen soll ein Chemtrail jedoch zusätzliche Chemikalien enthalten, die entweder dem Treibstoff zugesetzt oder durch speziell am Flugzeug angebrachte Düsen versprüht werden.

In den USA kursiert die Chemtrails-Theorie seit etwa 1999. Bekanntheit in Deutschland erlangte sie besonders durch zwei Artikel von Gabriel Stetter in der Zeitschrift Raum und Zeit im Jahr 2004, seitdem wird sie vor allem über das Internet verbreitet. In der Folge erschienen auch deutschsprachige Bücher zu diesem Thema.

Ablehnende Stellungnahmen, z. B. von Fernseh-Wetterfrosch Jörg Kachelmann, vom Umweltbundesamt oder der Umweltorganisation Greenpeace, erhöhten die Präsenz in der Tagespresse und dürften insgesamt eher zur Verbreitung der Chemtrails-Theorie beigetragen haben. Chemtrails-Propagandisten zitieren darüber hinaus zustimmende oder zumindest missverständliche Äußerungen des demokratischen US-Politikers Dennis Kucinich und der ehemaligen niedersächsischen Umweltministerin Monika Griefahn (SPD).

Der angebliche Zweck von Chemtrails

Das am häufigsten (unter anderem auch von Stetter) unterstellte Ziel des Erzeugens von Chemtrails ist eine Reduzierung der globalen Erwärmung. Entsprechende Ansätze wurden in den 90er Jahren tatsächlich ernsthaft diskutiert. So wurde 1991 der Hughes Aircraft Corporation ein Patent erteilt für ein Verfahren, den Treibhauseffekt durch die Freisetzung von Metalloxiden in die Atmosphäre zu reduzieren. Dieses so genannte Welsbach-Patent wird häufig als Beleg für die Existenz von Chemtrails zitiert, obwohl es juristisch die Nutzung solcher Methoden eher einschränkt.

Ebenfalls gerne angeführt wird der Klimaveränderungsbericht 2001 des Zwischenstaatlichen Gremiums für Klimaveränderungen (IPCC) der UNO. In einem Unterkapitel wird auf einer knappen Seite des 750-seitigen Berichts einer der Unterarbeitsgruppen des Gremiums auf verschiedene Machbarkeitsstudien zu verstärkter Reflexion des Sonnenlichts hingewiesen. Entsprechende Ansätze werden jedoch durchweg aus Umwelt- und Kostengesichtspunkten abgelehnt. Dennoch wird dieser Bericht zum Anlass genommen, neben der US-Regierung vor allem die UNO als Urheber der angeblichen Verschwörung zu sehen.

Andere Vertreter der Chemtrails-Theorie unterstellen weniger wohlmeinende Ziele für das angebliche Versprühen von Chemikalien. So sollen Chemtrails Teil eines großangelegten Programms zur militärischen Wettermanipulation sein. Als Beleg hierfür wird eine Zukunftsstudie der US-Luftwaffe aus dem Jahr 1995 über mögliche Aspekte der Kriegsführung im Jahr 2025 angeführt. Tatsächlich geht es in Kapitel 15 dieser Studie darum, dass es eventuell im Jahr 2025 möglich sein könnte, kurzfristig über Schlachtfeldern das lokale Wetter zum eigenen Vorteil zu verändern. Für entsprechende Projekte, die keinerlei Ähnlichkeit mit dem angeblichen Aussehen von Chemtrails hätten, wurden jedoch bislang weder konkrete Pläne vorgelegt noch Haushaltsmittel beantragt. Chemtrails-Seiten im Internet spekulieren noch über weitere düstere Pläne.

Auch eine Verbindung zu einer anderen Verschwörungstheorie um Wetterveränderungen durch das internationale Stratosphären-Forschungsprojekt HAARP wird immer wieder hergestellt. Daneben sollen Chemtrails geheimdienstliche Abhöraktionen erleichtern, heimliche Massenimpfungen ermöglichen, als biologische Waffe Krankheiten verbreiten oder schlicht die Weltbevölkerung um zwei bis vier Milliarden Menschen reduzieren.

Die vermeintliche Zusammensetzung von Chemtrails
Wie zu den Zielen der angeblichen Sprühaktionen gehen die Hypothesen auch zu ihren Inhaltsstoffen auseinander. Am häufigsten genannt werden Metalloxide, insbesondere Aluminiumoxid sowie verschiedene Bariumsalze, die, wie im Welsbach-Patent vorgeschlagen, die Wellenlänge von Wärmestrahlung so verschieben könnten, dass der Treibhauseffekt reduziert würde.

Entsprechend werden auch sämtliche Funde solcher Metalloxide in Gewässern oder im Erdreich als Belege für Chemtrails gewertet, selbst wenn es dafür weitaus plausiblere Ursachen gibt: Aluminiumoxid ist der Hauptbestandteil natürlicher Tonerde, während Bariumsalze z. B. in der Zuckerproduktion, Glas- und Keramikherstellung sowie in Feuerwerkskörpern verwendet werden. Autoren, die Chemtrails nicht notwendigerweise im Zusammenhang mit dem Treibhauseffekt sehen, nehmen auch andere Inhaltsstoffe an, darunter Benzol, Blei und andere Additive des militärischen Mehrzwecktreibstoffs JP-8.

Schließlich werden den Chemtrails neben einer Vielzahl von Giften auch verschiedene mehr oder weniger verbreitete Mikroorganismen zugeschrieben. Auf der Seite www.chemtrailsinfo.de werden diese als "Bio-Kampfstoffe" bezeichnet, selbst wenn sie, wie das Darmbakterium Escherichia coli, für eine Verwendung als Waffe völlig ungeeignet sind und beim Versprühen in 10 000 m Höhe durch Austrocknung auch gar nicht lebend den Erdboden erreichen würden.

Die im Verdacht stehenden Flugzeuge
Zugeschrieben wird die Erzeugung von Chemtrails in erster Linie Militärflugzeugen, vor allem den amerikanischen Luftbetankungsflugzeugen der Typen KC-10 und KC-135. Die 60 jemals gebauten KC-10 und 800 KC-135 können jedoch unmöglich die Unzahl angeblich fast täglich berichteter Chemtrails auf der ganzen Welt erklären. Darüber hinaus ist es immer wieder möglich, eindeutig zivile Linienmaschinen zu erkennen, deren Kondensstreifen sich über längere Zeit nicht auflösen.

Daher verdächtigen Chemtrails-Autoren auch zivile Passagier- und Frachtflugzeuge, am Versprühen von Chemtrails beteiligt zu sein. Die Piloten sowie die Mehrzahl der an der Wartung der Maschinen beteiligten Mechaniker bemerken hiervon angeblich nichts. Versprüht werden sollen Chemtrails grundsätzlich von mehreren Flugzeugen koordiniert in einem Gebiet, jedoch nicht notwendigerweise gleichzeitig. Durch Schleifen, Gitter- oder Spinnennetzmuster wird somit ein größeres Gebiet von den Streifen überdeckt.

Beschriebene Kennzeichen von Chemtrails
Als wichtigstes Unterscheidungsmerkmal von Chemtrails im Vergleich zu gewöhnlichen Kondensstreifen wird ihre lange Lebensdauer bis zur Auflösung genannt. Chemtrails sollen länger als 20 Minuten bis mehrere Stunden sichtbar sein und im Lauf der Zeit ausfasern, sich zerflocken oder gar pilzförmige Auswüchse nach oben entwickeln. Häufig sollen sie auch nur abschnittsweise fortbestehen und sich dazwischen auflösen, was mit so genanntem Intervallsprühen begründet wird.

Das flächendeckende Besprühen großer Gebiete soll zu unregelmäßigen Gittermustern mit entweder parallelen, gekreuzten oder gekrümmten Streifen führen. Da aber Geraden in einer Ebene zwangsläufig entweder parallel oder gekreuzt verlaufen, wird jede Kombination langlebiger Kondensstreifen über einem Gebiet eines dieser Kriterien erfüllen.

Interessant ist die weitere Wetterentwicklung nach einem unterstellten Chemtrail-Einsatz. Die Chemtrails sollen im Verlauf mehrerer Stunden in faserige Wolkenstreifen oder eine diffuse Schicht in großer Höhe übergehen. In dieser Schicht sollen dann häufig ringförmige Reflexe um die Sonne (so genannte Halos) zu beobachten sein. Später sollen diese dünnen Wolken in eine dickere, geschlossene Schicht übergehen.

Wann sehen Kondensstreifen aus wie Chemtrails?
Will man der Verschwörungstheorie nicht ungeprüft Glauben schenken, dann stellt sich somit die Frage, unter welchen atmosphärischen Bedingungen gewöhnliche Kondensstreifen natürlicherweise die zitierten Eigenschaften von Chemtrails aufweisen sollten.

In einem Flugzeugtriebwerk verbrennt Kerosin (ein Gemisch von Kohlenwasserstoffen mit 10 bis 16 Kohlenstoffatomen) in der komprimierten Umgebungsluft. Die Abgase enthalten somit, neben heißer, komprimierter Luft, Kohlendioxid, Wasserdampf und in der Regel einige Rußpartikel. Nach dem Ausströmen aus dem Triebwerk dehnen sich die Gase aus und kühlen sich auf die Umgebungstemperatur, in Reiseflughöhe meist unter -50°C, ab. Dadurch kondensiert der enthaltene Wasserdampf an Partikeln zu kleinen Eiskristallen.

Bei Kondensstreifen handelt es sich somit um langgestreckte, künstlich erzeugte Eiswolken. Von natürlichen Wolken unterscheiden sie sich neben der Form vor allem dadurch, dass sie kurzfristig auch in Luftmassen existieren können, in denen sich mangels Feuchtigkeit oderdurch absinkende Luft keine natürlichen Wolken bilden würden. Dort sollten sie sich aber in der Regel schnell auflösen.

Befindet sich eine Luftmasse hingegen bereits an der Schwelle zur Wolkenbildung, so löst sich ein Kondensstreifen nicht auf. Stattdessen wird er sich in gleicher Weise weiterentwickeln wie eine an gleicher Stelle natürlich entstandene Wolke. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die Temperaturverteilung in der Höhe das Entstehen von Quellwolken begünstigt. In diesem Fall werden pilzförmige Auswüchse (so genannte Castellanus- oder Türmchenwolken) auf dem Kondensstreifen entstehen, genau wie dies als ein Kennzeichen von Chemtrails genannt wurde.

Häufiger tritt in Höhen, in denen Kondensstreifen zu beobachten sind, die Bildung dünner, zum Teil aber durch lokale Auf- und Abwinde fragmentierter Schichtwolken auf. Wie hier beschrieben, sind diese ein typisches Phänomen im Bereich einer durchziehenden Warmfront.

Die zuströmende Warmluft gleitet über vorhandene Kaltluft und wird dabei großflächig angehoben. Dabei entsteht zunächst in großer Höhe ein kaum sichtbarer, dünner Wolkenschleier (Cirrostratus). Dieser wird im Lauf der Zeit dicke
(Altostratus) und kann schließlich zu Niesel- oder andauerndem Landregen führen.

Bereits vor dem Auftreten der ersten Wolken, aber auch noch im kaum sichtbaren Wolkenschleier, würde ein Kondensstreifen sich nicht auflösen, sondern sich durch Diffusion und örtliche Luftbewegungen faser- oder flockenförmig ausbreiten. Örtliche Auf- und Abwinde, zum Beispiel als Folge von Bodenunebenheiten oder von Quellwolken in tieferen Luftschichten, würden dazu führen, dass sich der Kondensstreifen in Zonen mit absinkender Luft auflöst, wenige hundert Meter weiter in aufsteigender Luft hingegen sogar noch an Dicke gewinnt.

Im Bereich einer durchziehenden Warmfront sollte ein gewöhnlicher Kondensstreifen somit alle wichtigen Kennzeichen eines Chemtrails aufweisen. Falls dort innerhalb mehrerer Stunden mehrere Flugzeuge fliegen, was über Nordamerika oder Europa fast unvermeidlich ist, würden die verschiedenen, zeitversetzt entstehenden Kondensstreifen auch zwangsläufig ein Gittermuster bilden. Schließlich entspricht auch die Wetterentwicklung an einer Warmfront genau dem Verlauf, der nach der Chemtrails-Theorie als Folge starker Chemtrail-Aktivität auftreten sollte.

kotzfisch
24.05.2023, 13:31
Teil 2:

Somit ist es interessant zu prüfen, ob die von Chemtrail-Gläubigen angeführten Chemtrail-Häufungen mit Warmfronten oder warmfront-ähnlichen Zuflüssen milder Luftmassen in der jeweiligen Region zusammenfallen. Wenn dies zutrifft, dann sind die angeblichen Chemtrail-Beobachtungen vollständig durch gewöhnliche Kondensstreifen und den Warmluftzufluss zu erklären.

Leider sind nur zu relativ wenigen der im Internet fotografisch dokumentierten Chemtrail-Häufungen Datum, Uhrzeit und Ort für eine solche Analyse hinreichend zuverlässig angegeben. Hierzu gehören insbesondere der 21./22.4., der 30.5. sowie der 25.11.2004 im Raum Konstanz, für die auf der Seite www.chemtrails-info.de umfassende Fotostrecken mit Uhrzeiten zu finden sind. Am 30.5.2004 beginnen die Chemtrail-Beobachtungen am Morgen; bis abends hat sich eine geschlossene Wolkendecke gebildet. Der Warmfrontdurchgang sollte also im Lauf des Tages erfolgt sein.

Aufgrund umfassender Archivwetterkarten der privat betriebenen Wetterzentrale.de und der amerikanischen Ozeanografie-und Meteorologiebehörde NOAA wurde eine Frontenanalyse für Mitteleuropa zum 30.5.2004, 12 Uhr UTC (14 Uhr MESZ), durchgeführt. Das Ergebnis (Abb. 1) zeigt eine Warmfront, die etwa in der Tagesmitte den Bodenseeraum überquert. Der Isobarenverlauf in der Bodendruckkarte und die Temperaturverläufe in den Höhenkarten lassen hinsichtlich des Verlaufs der Warmfront kaum Interpretationsspielraum. Die angeblichen Chemtrail-Beobachtungen entsprechen also exakt der zu erwartenden Entwicklung von Kondensstreifen bei der herrschenden Wetterlage.

Kurze Analysen der Wetterkarten vom 21. und 22.4.2004 sowie vom 25.11.2004 ergaben ebenfalls deutlich erkennbare Warmluftzuflüsse aus westlicher Richtung, was die beobachteten Effekte auch für diese Termine zweifelsfrei erklärt.

Gekrümmte Kondensstreifen als Kennzeichen von Chemtrails?
Von einem Verkehrsflugzeug, das sich planmäßig auf Reiseflughöhe bewegt, ist in der Regel nicht zu erwarten, dass es seine Richtung kurzfristig um 90 Grad oder mehr ändert. Dementsprechend werden insbesondere mehrere durch Kurvenflüge stark gekrümmte Kondensstreifen gleichzeitig in einem Gebiet als Beweis für Chemtrails angeführt.

Auf Gabriel Stetters Seite www.chemtrails.ch wird zum Beispiel eine Aufnahme von mehreren um 180 Grad gekrümmten Kondensstreifen aus dem US-Bundesstaat Wisconsin abgebildet. Die gleichen Eigenheiten (stark gekrümmte Kondensstreifen in auffälligen Formationen, unterschiedlich stark zerlaufen) finden sich jedoch etwa auch auf einem Beispielbild für Kondensstreifen in einem Meteorologielehrbuch für Erstsemester von Fritz Möller aus dem Jahr 1973. Das Bild wurde somit mindestens 20 Jahre vor dem angeblichen Beginn der ersten Chemtrails-Programme aufgenommen. Auf dieser Aufnahme lassen die Kondensstreifen sogar deutlich Formationsflüge mehrerer Maschinen in kleinem Abstand erkennen: Kurven- und Halbkreisflüge in großer Höhe sind für Verkehrsflugzeuge zwar ungewöhnlich, im Rahmen militärischer Übungsflüge jedoch völlig normal.

Faserige Wolkenstreifen als Kennzeichen von Chemtrails?
Breite, faserige Wolkenstreifen werden von verschiedenen Autoren ebenfalls als direktes Überbleibsel früherer Chemtrails angesehen. Entsprechend werden Aufnahmen solcher, auf den ersten Blick ungewöhnlich anmutender Wolken ebenfalls als Indizien für Chemtrails genannt. Abbildungen der gleichen, faserigen, streifenförmigen Wolken finden sich jedoch auch in jahrzehntealten Meteorologiebüchern und Wolkenatlanten. Das Buch "Atmospheric Physics“ von Iribarne und Cho aus dem Jahr 1980 bemerkt hierzu: "Das faserige Aussehen ist typisch für die hohen Eiswolken."

Die Streifenform entsteht in den seltensten Fällen durch das Auseinanderdiffundieren von Kondensstreifen, sondern zumeist durch wellenförmige Turbulenzen, die auftreten, wenn sich eine Luftmasse über eine andere schiebt.

Halo-Erscheinungen als Kennzeichen von Chemtrails?
Ein weiterer angeblicher Beweis für die Existenz von Chemtrails sind ringförmige, zum Teil regenbogenartig schillernde Reflexe um die Sonne, so genannte Halos oder Sonnenhöfe. Zum Teil wird hierfür auch der Fantasiebegriff "Chembow" verwendet. Tatsächlich sind solche Erscheinungen zwar relativ selten, aber in der Wetterbeobachtung seit langem bekannt. Gelegentlich sind auf einem Halo auch besonders helle, oft in den Spektralfarben schillernde Punkte rechts und links der Sonne zu erkennen, so genannte Nebensonnen.

Weitaus spektakulärere Fotos von Halo-Erscheinungen als auf den meisten Chemtrails-Seiten finden sich zum Beispiel im Meteorologischen Kalender von 1995, auf der Webseite www. meteoros.de, oder im GEO Special "Wetter" von 1982. Dort wird auch die Entstehung von Halo-Effekten erläutert: "In großer Höhe haben sich konturlose durchsichtige Cirrostratus-Wolken gebildet. Sie bestehen aus Eiskristallen, an deren gleichmäßiger Struktur sich Licht bricht und einen hellen Ring um die Sonne erzeugt. Dieser sogenannte Halo signalisiert, daß die Warmfront eines Tiefs aufzieht." Die Entstehung in
der dünnen Wolkenschicht an einer Warmfront erklärt auch, warum Halos meist gerade an den Tagen zu sehen sind, an denen sich auch Kondensstreifen nicht auflösen und den Eindruck von Chemtrails erwecken.

Ein ungewöhnliches Angebot
Auch andere auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinende Wolken werden auf einschlägigen Seiten als Folge von Chemtrails und somit als Beweis für deren Existenz dargestellt. Eine besondere Kreativität beweist hier die Seite www.chemtrails.erazor-zone.de. So wird eine Aufnahme von völlig typischen wellenförmig-flachen Föhnwolken über Konstanz mit dem Schriftzug versehen: "Wer hat einen Namen für diese Wolken? Kachelmann oder Südkurier-Wolken?" Der Südkurier hatte zuvor eine skeptische Stellungnahme von Jörg Kachelmann zur Chemtrails-Theorie wiedergegeben.

Ein ungewöhnliches Angebot findet sich unter einer Gruppe von Bildern, die jeweils mit der Aufschrift versehen sind: "08.08.04. KN und Schweiz. Riesen-Chemiwolken, die in keinem Buch stehen!" Darunter heißt es: "Wenn Sie diese Wolkenart in einem Buch, Atlas oder sonstigen Publikation über Wolken finden, putze ich Ihre Wohnung umsonst." Die verschiedenen Bilder zeigen jedoch nicht eine, sondern unterschiedliche Wolkenarten an einem turbulenten Himmel nach Auflösung von Schauern und mit einer nahenden Warmfront, mit unregelmäßigen Eiswolken über tiefen, aus Wassertröpfchen bestehenden Quellwolken. In einem Fall handelt es sich bei der offensichtlich gesuchten Wolkenart um die häkchenförmige Eiswolke (Cirrus uncinus), die häufig auftritt, wenn sich eine Warmfront über eine turbulente Kaltluftschicht mit großen Quellwolken schiebt.

Ein anderes Bild, auf das sich das Angebot eindeutig bezieht, zeigt ein Feld kleiner Quellwolken auf Eiswolkenhöhe (Cirrocumulus). Die exakt gleichen Wolken sind in dem bereits erwähnten Meteorologiebuch für das erste Semester (Möller 1973) abgebildet. Da auf der Internetseite kein Impressum angegeben ist, war es dem Autor bislang jedoch nicht möglich, die für diesen Nachweis versprochene Reinigungsleistung einzufordern.

Die Zunahme komplexer Kondensstreifen-Gitter

Als weiteres Indiz für die Existenz von Chemtrails und für die relative Neuigkeit dieses Phänomens verweisen viele der Chemtrails-Seiten den Leser darauf, dass die dort abgebildeten gitterförmigen Häufungen angeblicher Chemtrails vor 15 bis 20 Jahren nie zu sehen gewesen seien. Dieser Appell an das Erinnerungsvermögen der Leser ist zwar wenig wissenschaftlich, das unterstellte Ergebnis jedoch leicht zu erklären.

kotzfisch
24.05.2023, 13:32
Teil 3:

Seit dem Jahr 1990 hat sich die Zahl der Flugbewegungen im deutschen Luftraum mehr als verdoppelt. Zufällige Verteilung der Flüge in großer Höhe angenommen, hat sich somit die Wahrscheinlichkeit, an einem beliebigen Stück Himmel zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Kondensstreifen zu sehen, ebenfalls verdoppelt. Die Wahrscheinlichkeit, dort zwei Kondensstreifen gleichzeitig zu sehen, hat sich aber vervierfacht, für drei Kondensstreifen verachtfacht und für gleichzeitig zehn Kondensstreifen mehr als vertausendfacht.

Die Schwierigkeit, eine Flughöhe zu schätzen
Häufig wird behauptet, Chemtrails würden bei Flughöhen erzeugt, in denen keine natürlichen Kondensstreifen entstehen können. Dies wird häufig mit der Behauptung verbunden, Kondensstreifen könnten unter keinen Umständen bei Flughöhen unter 10 000 Metern (auf anderen Seiten 8300 Metern) entstehen.

Tatsächlich können Kondensstreifen immer dann auftreten, wenn die aus den Triebwerken austretenden Abgase stark genug abgekühlt werden, um den enthaltenen Wasserdampf zu Eiskristallen kondensieren zu lassen. Die Temperatur, bei der dies passiert, hängt vom Sättigungsgrad der Abgase und somit von Schub, Geschwindigkeit und Triebwerkstyp ab. In der Regel bilden sich Eiskristalle bei -35 bis -40°C. Die entsprechende Höhe ist dann abhängig von der Jahreszeit und der Wetterlage. Generell kann man für Deutschland annehmen, dass die tiefsten sichtbaren Kondensstreifen zwischen 7000 und 9000 Metern auftreten sollten.

Ebenso zweifelhaft ist allerdings die Schätzung der Flughöhe durch die Verschwörungstheoretiker. Meist wird empfohlen, die Flughöhe durch den Vergleich mit sichtbaren Wolken zu schätzen. Deren Untergrenze könne man zum Beispiel aus einem Flugwetterbericht entnehmen. Die gängigen öffentlich zugänglichen Flugwetterberichte sind jedoch in der Regel für Sportflieger bestimmt und erwähnen Bewölkung über 3000 Metern meist nur am Rande und ohne exakte Höhenangabe.

Zu welchen Fehleinschätzungen der Flughöhe das genannte Verfahren führen kann, zeigt die Chemtrails-Seite www.norbertmoch.de/_diverses/Chemtrails.htm. Zu mehreren Fotos von Flugzeugen mit Kondensstreifen spekuliert der Autor der Seite, was es mit ominösen dunklen Streifen im Bild auf sich haben könnte, die jeweils direkt neben den Kondensstreifen verlaufen. Um Schatten auf der im Bild sichtbaren dünnen Eiswolkenschicht könne es sich nicht handeln, da die Flugzeuge ja erkennbar unter dieser Wolkenschicht flögen. Ausschnittsvergrößerungen zeigen jedoch deutlich, dass es sich in der Tat um Schatten handelt und die Flugzeuge in Wirklichkeit über den Wolken fliegen, während durch die Transparenz der Wolken eine Täuschung entsteht.

Ein angebliches Beweisfoto
Als "Smoking Gun" für angebliche Chemtrail-Sprühaktionen präsentieren verschiedene Chemtrails-Seiten ein in stark schwankender Qualität wiedergegebenes Foto von Edelstahltanks in einer unaufgeräumt wirkenden Montagehalle. Dem Bildinhalt ist keinerlei Bezug zu Flugzeugen zu entnehmen, jedoch ordnet die von Stetter betriebene Seite das Bild der kanadischen Firma Conair in Abbotsford bei Vancouver zu.

Ein Besuch auf der Internetseite von Conair erklärt dann auch, weshalb in der Firma an Edelstahltanks gearbeitet wird: Conair baut und betreibt Feuerlöschflugzeuge im Auftrag nordamerikanischer Forstbehörden. Allerdings hat Conair ausschließlich tieffliegende Propellerflugzeuge im Angebot, die mit Kondens- oder ähnlichen Streifen in keinerlei Zusammenhang zu bringen sind. Weitere Infos über das Versprühen von Substanzen durch Flugzeuge hier.

Die Angebote für Chemtrail-Geängstigte
Wer nach der Lektüre von Artikeln und Internetseiten zu Chemtrails um seine Gesundheit besorgt ist, dem bieten die meisten Chemtrails-Seiten einfache Lösungen an, die entweder über diese Seiten selbst oder über verlinkte Partnerseiten auch käuflich zu erwerben sind. Hier zeigt sich die unmittelbare Verbindung vieler dieser Seiten zum klassischen Esoterikhandel.

Das am häufigsten empfohlene Angebot ist ein so genannter Cloudbuster. Das bloße Aufstellen eines solchen Cloudbusters soll über dem Standort zur Auflösung von Wolken und selbstverständlich auch von Chemtrails führen. Die behauptete Wirkung beruft sich auf die Orgontheorie Wilhelm Reichs, wobei der konkrete Entwurf von dem amerikanischen Chemtrails-Aktivisten Don Croft "durch Pendeln" entwickelt worden sein soll.

Eine Bauanleitung für Cloudbuster ist im Internet herunterzuladen, wobei die relativ ungenaue Anleitung und die problematische Beschaffung der Materialien für viele Interessierte eher den Kauf einer fertigen Anordnung zum Preis von 275 Euro nahelegen dürften. Dass das behauptete Wirkprinzip einschließlich des Orgonbegriffs in eklatantem Widerspruch zum Wissensstand der Naturwissenschaft steht, dürfte kaum einer Erwähnung bedürfen.

Eine andere, sehr aufwendig gestaltete Chemtrails-Seite betont die ökologische Bedenklichkeit eines solchen, angeblichen Eingriffs in das lokale Wetter. Die vorgeschlagene Lösung erscheint jedoch aus naturwissenschaftlicher Sicht kaum realistischer: Durch den Verzehr sonnenbestrahlter Materialien sollen besorgte Käufer ihrem Körper das entgangene Sonnenlicht zuführen. Die angebotenen "Bio-Lichtkonzentrate" umfassen unter der Bezeichnung "Licht-Globuli" sonnenbestrahlte Zuckerkügelchen, "durch Sonnenbestrahlung mit Biophotonen angereichertes" Olivenöl mit Mohnblüten sowie sonnenbestrahltes Ziegenmilchpulver mit Kampher. Die für zwei bis vier Wochen empfohlene Menge wird für jedes der drei Produkte für je 15 bis 30 Euro angeboten.

Fazit
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass alle untersuchten angeblich am Himmel zu erkennenden Beweise für die Existenz von Chemtrails problemlos durch Kondensstreifen und bekannte Wetterphänomene zu erklären waren. Die Zunahme dieser Phänomene erklärt sich einfach durch die ständig zunehmende Zahl von Flugbewegungen.

Erscheinungen, die erst seit dem Beginn der unterstellten Chemtrail-Einsätze in den 90er Jahren existieren sollten, lassen sich auch auf Bildern in deutlich älteren Druckerzeugnissen nachweisen. Die Interpretation von Wolkenfotos, Radarbildern oder Flugzeugbildern durch Vertreter der Chemtrails-Theorie zeugt von oft abenteuerlichem Mangel an Hintergrundwissen.

Als eine mögliche Motivation für die aktive Verbreitung dieser Verschwörungstheorie drängen sich die fragwürdigen und zum Teil sehr teuren Esoterikprodukte auf, die auf verschiedenen Internetseiten mit dem Hinweis auf Chemtrails vertrieben werden.

Literatur:
Deutsche Meteorologische Gesellschaft (Hg.): Meteorologischer Kalender 1995.
Haderer, C.; Hiess, P. (2005): Chemtrails. Verschwörung am Himmel? Wettermanipulationen unter den Augen der Öffentlichkeit. Graz.
Iribarne, J. V.; Han-Ru Cho (1980): Atmospheric Physics. Dordrecht.
Möller, F. (1973): Einführung in die Meteorologie I. Mannheim.
Naatz, O.-W. (1982): Heiter bis wolkig. GEO Special Wetter, 1. Quartal 1982.
Stetter, G. (2004): Die Zerstörung des Himmels. Raum & Zeit Nr. 127, Januar 2004.
Stetter, G. (2004): Grauen hinter dem Regenbogen. Raum & Zeit Nr. 131, September 2004.
www.chemtrails-info.de, Stand 1.5.2006.
www.chemtrails.de, Stand 15.3. 2006.
www.chemtrailcentral.com, Stand 21.5.2006.
www.gandhi-auftrag.de, Stand 21.5.2006.
www.meteoros.de, Stand 12.7.2006.
http://www.orgonise-africa.net, Stand 27.5.2006.
www.wetterzentrale.de, Stand 28.3.2006.

kotzfisch
24.05.2023, 13:33
Damit ist der Schmarrn erledigt.Danke H.Hümmler!

Politikqualle
24.05.2023, 13:34
.. du bist ein riesen großer Spinner ..
.
.. wer an diesen Blödsinn glaubt , gehört in die Klappse ..

kotzfisch
24.05.2023, 13:44
Erneut meine Aufforderung: Kümmern wir uns um reale Sauereien.

- "Migration" also rechtswidriger Einbruch durch Zudringlinge.
- "Klimawandelhysterie" um Steuern und Abgaben erpressen zu können.
-."Corona-Komplex" wie Big Pharma und korrupte Politiker die Welt erpressten.
- Stellvertreterkriege aus Machtinteresse korrupter US Eliten.Ukraine.

Silencer
24.05.2023, 14:05

Die besprühen uns mit Gift, damit wir gesünder und grösser werden. So wie man das
mit Pflanzen macht. Sie wollen uns mit dem Gift nur beschützen. :basta:

kotzfisch
24.05.2023, 15:05
#605 bis #607.Die Sache ist erledigt und vorbei.

Chinon
25.05.2023, 12:19
Eine Information für die Klugscheißer:

Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
DIE VERBREITER VON WAHRHEITEN

CHEMTRAILS BESTÄTIGT UND ENTLARVT!!!

Für viele sind Chemtrails nicht existent und eine x-te Verschwörungstheorie!

Nur wenn Linienpiloten und Spezialisten sie anprangern und bestätigen, dass sie existieren, bekommt das eine ganz andere Bedeutung!!!

Ein ehemaliger Linienpilot, ein ehemaliger Militärmeteorologe, ein Pilot und ein ehemaliger Techniker aus der Rüstungsindustrie prangern die Chemtrails an, die täglich über unseren Himmel gesprüht werden.

TEILEN!!! VERBREITET!!! INFORMIEREN!!!

Telegram: Contact @LESDIFFUSEURSDEVERITES (https://t.me/LESDIFFUSEURSDEVERITES/2484)

kotzfisch
25.05.2023, 13:23
#605 bis 607: Lächerlich.

Neu
25.05.2023, 13:46
#605 bis #607.Die Sache ist erledigt und vorbei.
Auf diesen Seiten wird CO2, Wasser und etwas Russ genannt, was aus einer Turbine rauskommt. Viel interessanter wären die Additive im Sprit. Die Kondensationskeime eben. Alles andere, was da steht, ist für mich völlig uninteressant. Es gab mal eine Seite, wo Flugbenzin genau beschrieben wurde - Militärsprit hats buchstäblich in sich.

kotzfisch
25.05.2023, 13:49
Auf diesen Seiten wird CO2, Wasser und etwas Russ genannt, was aus einer Turbine rauskommt. Viel interessanter wären die Additive im Sprit. Die Kondensationskeime eben. Alles andere, was da steht, ist für mich völlig uninteressant. Es gab mal eine Seite, wo Flugbenzin genau beschrieben wurde - Militärsprit hats buchstäblich in sich.

Ach hört doch auf mit dem Scheissdreck. Reale Probleme werden vernachlässigt wegen so einem Hirngespinst.

Lykurg
25.05.2023, 14:00
Muß man nicht, sieh es einfach als mangelnde Plausibilität.Es gibt so ungeheure offen zu Tage liegende Angriffe auf Gesundheit und Vermögen der Bürger- Klimahysterie, Heizungsgesetz, Umweltschwachsinn, Corona, Fake Terroranschläge da brauchts keine planlose Versprühung dubioser Substanzen.Das flöge ja auch auf.Es gibt hunderte Fluggesellschaften, zehntausende Mitwisser etc. Unmöglich. Dadurch, dass es bisher nicht aufgeflogen ist, kann man schließen, dass es nicht existent ist.Denn es wäre aufgeflogen.In der Geschichte ist alles aufgeflogen wovon zu viele Leute Kenntnis hatten.Mneschliche Natur eben.

Naja, die Impf-Nummer bei Corona ist auch nicht wirklich "aufgeflogen" (zumindest nicht im Sinne eines großen Wutsturms der Massen). Es ist den Leuten nämlich alles egal. Dafür braucht die Sache auch gar nicht geheim zu sein. Siehe World Economic Forum....da wurde alles ganz offen gesagt, wobei es die Leute aber (noch nicht) kapieren ("2030 - You will own nothing usw.")

Neu
25.05.2023, 14:02
Ach hört doch auf mit dem Scheissdreck. Reale Probleme werden vernachlässigt wegen so einem Hirngespinst.
Wieso hirngespinst? Was ist verwerflich, wissen zu wollen, was im Sprit drin ist? Beim Automobil war viele Jahre lang Blei drin. Wies publik wurde, hat man andere Motoren gebaut und das Verbleien eingestellt. Katalysatoren gebaut, bessere Verbrennung ... Heuer stinken Autos kaum noch.

kotzfisch
25.05.2023, 14:05
Naja, die Impf-Nummer bei Corona ist auch nicht wirklich "aufgeflogen". Es ist den Leuten nämlich alles egal. Dafür braucht die Sache auch gar nicht geheim zu sein. Siehe World Economic Forum....da wurde alles ganz offen gesagt, wobei es die Leute aber (noch nicht) kapieren ("2030 - You will own nothing usw.")

Stimmt, mein Freund- ist aber letztlich viel einfacher als zehntausende Zivilflugzeuge (für was?) umzubauen oder auszustatten, um damit (wozu?) (was?) zu versprühen.Entlang der Luftstrassen wahllos oder nach welchen Kriterien und wann? Völlig diffus und blödsinnig.Corona war eine Mischung aus Korruption, Alarmismus Geldgier und Inkompetenz.Das kommt dann nach weltweit 500.000 Impftoten dabei heraus.Manche warten ja bis heute auf (Neben)Wirkungen.Wartet nur.

kotzfisch
25.05.2023, 14:06
Wieso hirngespinst? Was ist verwerflich, wissen zu wollen, was im Sprit drin ist? Beim Automobil war viele Jahre lang Blei drin. Wies publik wurde, hat man andere Motoren gebaut und das Verbleien eingestellt. Katalysatoren gebaut, bessere Verbrennung ... Heuer stinken Autos kaum noch.

Lieber Freund, Du kannst alle Additive problemlos nachlesen von Jet A1 bis Jet A4 usw. Kein Thema.Viel Spaß dabei, danach sprechen wir uns nochmal.

purple
25.05.2023, 14:53
Lieber Freund, Du kannst alle Additive problemlos nachlesen von Jet A1 bis Jet A4 usw. Kein Thema.Viel Spaß dabei, danach sprechen wir uns nochmal.

Ich bewunder ja deine Geduld.
Du hast scheinbar immer noch Hoffnung:D

Lykurg
25.05.2023, 14:58
Stimmt, mein Freund- ist aber letztlich viel einfacher als zehntausende Zivilflugzeuge (für was?) umzubauen oder auszustatten, um damit (wozu?) (was?) zu versprühen.Entlang der Luftstrassen wahllos oder nach welchen Kriterien und wann? Völlig diffus und blödsinnig.Corona war eine Mischung aus Korruption, Alarmismus Geldgier und Inkompetenz.Das kommt dann nach weltweit 500.000 Impftoten dabei heraus.Manche warten ja bis heute auf (Neben)Wirkungen.Wartet nur.

Auf der Bundeswehr-Seite hieß es offiziell "Aerosol Injection" - angeblich um den "Klimawandel" zu stoppen. So viele Flugzeuge sind das ja auch nicht. Gesprüht wird in den westlichen Industrieländern ja auch weitgehend über den Bevölkerungszentren. Unfruchtbarkeit und auch Vergiftung durch Aluminium etc. sind nachweisbare Folgen der ständigen Sprüherei.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 14:59

Das ist nicht richtig. Additive werden bei der Auslieferung/Abholung in den Raffinerien beigemischt. Direkt in die Tankfahrzeuge. Jedes grössere Mineralölunternehmen hat eigene Additivtanks an den Tankwagenbefüllungen einzelner Raffinerien. Diese Tanks sind verplombt und für kein Personal zugänglich. Niemand kennt dort von Anlieferung bis Auslieferung die Inhaltsstoffe.

Lykurg
25.05.2023, 15:07
Das ist nicht richtig. Additive werden bei der Auslieferung/Abholung in den Raffinerien beigemischt. Direkt in die Tankfahrzeuge. Jedes grössere Mineralölunternehmen hat eigene Additivtanks an den Tankwagenbefüllungen einzelner Raffinerien. Diese Tanks sind verplombt und für kein Personal zugänglich. Niemand kennt dort von Anlieferung bis Auslieferung die Inhaltsstoffe.

Die Piloten machen einfach ihre Flüge und fragen sicher auch kaum nach. Wie sagte einer mal in einem Interview: "Nettes Geld, um es nebenher zu verdienen" Die Organisation ist auch kein Hexenwerk. War es bei der Impf-Vergiftung von Millionen doch auch nicht. Man muss einfach begreifen, dass die meisten Leute wenig nachdenken und einfach tun, was sie sollen. Solange es Kohle gibt

Empirist
25.05.2023, 15:14
Auf der Bundeswehr-Seite hieß es offiziell "Aerosol Injection" - angeblich um den "Klimawandel" zu stoppen. So viele Flugzeuge sind das ja auch nicht. Gesprüht wird in den westlichen Industrieländern ja auch weitgehend über den Bevölkerungszentren. Unfruchtbarkeit und auch Vergiftung durch Aluminium etc. sind nachweisbare Folgen der ständigen Sprüherei.

Nehmen wir mal für eine Sekunde an, dies würde stimmen und irgendeine bösartige Verschwörung, zielte tatsächlich darauf ab, Leute unfruchtbar zu machen, sie zu vergiften oder was auch immer.
Warum sollte man dafür eine Methode wählen, die so schwer zu kontrollieren ist?
Die Stoffe können durch Wind davon getragen werden, Regen würde sie auswaschen aus der Luft, man kann nie kontrollieren wer, welche Konzentration abbekommt, die Stoffe könnten ihre Wirkung verändern/verlieren durch andere Partikel in der Luft aus Fabriken, Chemiewerken oder ähnlichem, verunfallte Flugzeuge wären ein absoluter Albtraum in der Vertuschung, das ganze wäre absurd aufwändig in der Geheimhaltung....
Und am aller dämlichsten, es wäre eine Methode, die jeder sehen könnte, da man die Streifen im wahrsten Sinne des Wortes in den Himmel pinselt!

Warum sollte eine solche Kabale nicht viel einfachere Methoden wählen? Pack den Stoff in die 5 führenden rezeptfreien Schmerzmittel auf dem Markt und fertig.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 15:20
Nehmen wir mal für eine Sekunde an, dies würde stimmen und irgendeine bösartige Verschwörung, zielte tatsächlich darauf ab, Leute unfruchtbar zu machen, sie zu vergiften oder was auch immer.
Die Stoffe können durch Wind davon getragen werden, Regen würde sie auswaschen aus der Luft, man kann nie kontrollieren wer, welche Konzentration abbekommt, die Stoffe könnten ihre Wirkung verändern/verlieren durch andere Partikel in der Luft aus Fabriken, Chemiewerken oder ähnlichem, verunfallte Flugzeuge wären ein absoluter Albtraum in der Vertuschung, das ganze wäre absurd aufwändig in der Geheimhaltung....
Und am aller dämlichsten, es wäre eine Methode, die jeder sehen könnte, da man die Streifen im wahrsten Sinne des Wortes in den Himmel pinselt!

Warum sollte eine solche Kabale nicht viel einfachere Methoden wählen? Pack den Stoff in die 5 führenden rezeptfreien Schmerzmittel auf dem Markt und fertig.

Weil es eben viel zu einfach zu beweisen wäre.

Silencer
25.05.2023, 15:37

Bei der Spritze-Kabale war es auch so. Jeder konnte erfahren was in der Gülle drin ist und
dass sie schädlich ist. Dennoch solche wie du, Demokraten, haben es sich gegönnt.
Ca. 80% der Weltbevölkerung hat sich verschaukeln lassen.
Wir werden sehen wie die Reaktion der Menschen sein wird wenn sie erfahren, dass
bestimmte Kreise uns mit bestimmten Stoffen besprüht haben.
Gerade das Unvorstellbare ist es was sich am Leichtesten durchführen lässt.

Empirist
25.05.2023, 15:51
Weil es eben viel zu einfach zu beweisen wäre.

Im Gegensatz dazu, Chemikalien zu versprühen, die du anschließend mit einem Wattestäbchen von jeder Oberfläche im Umkreis mehrerer Kilometer als Probe entnehmen kannst?

Empirist
25.05.2023, 15:52
Bei der Spritze-Kabale war es auch so. Jeder konnte erfahren was in der Gülle drin ist und
dass sie schädlich ist. Dennoch solche wie du, Demokraten, haben es sich gegönnt.
Wir werden sehen wie die Reaktion der Menschen sein wird wenn sie erfahren, dass

Das ist doch kein Argument, denn der Aufwand im Vergleich bleibt ja absurd hoch.

naturstoned
25.05.2023, 15:59
Bla bla bla solange die Kachelmänner in diesem Land mich liberalen Hanswurst als Nazibösewicht hinstellen, nur weil ich "doofe Fragen" stelle, stehe ich auf Seiten der Chemtrail-"Gläubigen" - und ist mir egal, wie abgedreht und überspannt die auch rüberkommen :D

kotzfisch
25.05.2023, 16:03

Schluchz.Alles its deklariert.Buhuhuhu.@Purple

Neu
25.05.2023, 16:22

Hier gibts einen Link, eine Anfrage:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-003293-ASW_DE.html
Ultrafeine Partikel, wäre ein Hinweis auf Kondensationsleime.

Hier steht was von Bleigehalt:
https://www.avenergy.ch/de/mobilitaet/treibstoffe/flugpetrol-jet-a-1-und-flugbenzin-avgas
Es kann Schwefelwasserstoff entstehen. Das ists wohl, was so stinkt - allerdings anders, als bei Arbeiten mit Hydrosulfit.

Neu
25.05.2023, 16:28
Nur nicht in % und Stoffarten separat. Sicherheitsdatenblätter hatte ich in der Färberei viele; die habe ich ungelesen abgeheftet. INHALTSSTOFFE sind relevant.

Militärflieger mixen zusätzlich Additive.

Wuehlmaus
25.05.2023, 16:33

Meinen Sie die Leute, die ein Jetset leben führen und des öfters mal mit dem Flieger fliegen und sich daher an Flugplätzen aufhalten?

Minimalphilosoph
25.05.2023, 16:38
Im Gegensatz dazu, Chemikalien zu versprühen, die du anschließend mit einem Wattestäbchen von jeder Oberfläche im Umkreis mehrerer Kilometer als Probe entnehmen kannst?

Ehrlich gesagt ist ein Disput mit dir so nützlich wie mit Amendment.

Zu den erhöhten Aluminium-Werten in Bergseetrinkwasserquellen könnte ich dir eine Reihe von monatlichen Analysedaten zur Verfügung stellen. NUR zum Beispiel...

Du laberst viel und versuchst deine Unwissenheit und Asozialität hinter Schwurbelworten zu verbergen.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 16:40

Pass mal auf du Kasper, du drehst hier ganz schon rund.
Was ist denn dein Problem?

naturstoned
25.05.2023, 16:42

Zu den erhöhten Aluminium-Werten in Bergseetrinkwasserquellen könnte ich dir eine Reihe von monatlichen Analysedaten zur Verfügung stellen. NUR zum Beispiel...

Du laberst viel und versuchst deine Unwissenheit und Asozialität hinter Schwurbelworten zu verbergen.

:gp:grün klemmt

kotzfisch
25.05.2023, 17:11
Pass mal auf du Kasper, du drehst hier ganz schon rund.
Was ist denn dein Problem?

Ein billiger Newbie und Anfänger wie Du solltest einfach Deinen Mund halten, wenn sich Erwachsene unterhalten.

kotzfisch
25.05.2023, 17:12
Nur nicht in % und Stoffarten separat. Sicherheitsdatenblätter hatte ich in der Färberei viele; die habe ich ungelesen abgeheftet. INHALTSSTOFFE sind relevant.

Militärflieger mixen zusätzlich Additive.

Ja, tatsächlich.Erzähl mal.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 17:47
Ein billiger Newbie und Anfänger wie Du solltest einfach Deinen Mund halten, wenn sich Erwachsene unterhalten.

DER Beitrag war richtig schlecht.

Wenn dich keiner bestätigt, bist du doch fachlich auch am Ende.

Ich gehe gerne mit dir in eine detaillierte Diskussion.

kotzfisch
25.05.2023, 17:57

Ich habe einen großen fachlichen Artikel eingestellt.Über Cts gibts keine Diskussion mehr.Alles andere jedrezeit gerne und schönen Abend Dir.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 18:03
Ich habe einen großen fachlichen Artikel eingestellt.Über Cts gibts keine Diskussion mehr.Alles andere jedrezeit gerne und schönen Abend Dir.

Du hast etwas kopiert. Stimmt.

Deine verlinkte Zusammenfassung mag dich überzeugen. Detailfragen sind unmöglich.

Klar kannst du die Debatte beenden. Du bist ein dämlicher Klugscheisser und ein Versager obendrein!

kotzfisch
25.05.2023, 18:38

Deine verlinkte Zusammenfassung mag dich überzeugen. Detailfragen sind unmöglich.

Klar kannst du die Debatte beenden. Du bist ein dämlicher Klugscheisser und ein Versager obendrein!

Der Artikel beantwortet alle Fragen.Was denn noch? Die Nichtexistenz einer behaupteten Sache ist einfach schwer zu beweisen.Deine ad personam Behauptungen sind einfach nur eine substanzlose Frechheit, weil Du jämmerlicher Pubertand mit leisester Kritik nicht umgehen kann.Dazu reichts im Selbstvertrauen-Oberstübchen einfach nicht.Wurm.

kotzfisch
25.05.2023, 18:39
Und Du weisst, dass ich recht habe.Hahahaha....Und nun geh mir vom Bein.Schwachmat!

Differentialgeometer
25.05.2023, 18:45

Pber was? Wovon keiner etwas wissen soll?! :D

Minimalphilosoph
25.05.2023, 18:49
Der Artikel beantwortet alle Fragen.Was denn noch? Die Nichtexistenz einer behaupteten Sache ist einfach schwer zu beweisen.Deine ad personam Behauptungen sind einfach nur eine substanzlose Frechheit, weil Du jämmerlicher Pubertand mit leisester Kritik nicht umgehen kann.Dazu reichts im Selbstvertrauen-Oberstübchen einfach nicht.Wurm.

Ganz genau, du Holzkopf.

Und ob du hier mal aufräumen willst oder aller zwei Tage deine Stimmung änderst, interessiert mich auch kaum. Kaum.

Wir können gerne mal einzelne Details aus deiner Zusammenfassung besprechen. Und bei dieser Thematik gerne technisch und nicht technisch und politisch vermischt.

Du dämlicher Hysteriker.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 18:50
Pber was? Wovon keiner etwas wissen soll?! :D

Gerne zu humoristischen Gedankensprüngen bereit... Was meinst du?

Chronos
25.05.2023, 18:51
Das mit dem Beimischen und Verplomben mag so ja zutreffen, gilt aber nur bis zum Einfüllstutzen am Flieger.

Dort wird vom jeweiligen Tankwart (je nach Größe des Flughafen gibt es unterirdische Rohrleitungssysteme mit Zapfstellen an den Parkpositionen der Flugzeuge (FFM beispielsweise 150 Zapfstellen), von denen aus die Einfüllschläuche bis an die Stutzen der Maschinen gezogen und gekuppelt werden.

Zu entfernter abgestellten Maschinen fährt dann ersatzweise ein Flughafen-Tankwart mit einem großen Tankwagen voller Kerosin und pumpt den Sprit quasi "per Hand" in den Einfüllstutzen des Fliegers. Der könnte ganz einfach mal einen Becher an den Schlauch halten, um eine Probe zu ziehen....

So, und jetzt der springende Punkt: Je nach Tankverfahren muss der Tankwart von jeder Einfüllung eine Probe nehmen. Dazu hält er ein Reagenzröhrchen oder einen Erlenmeyerkolben an den Tankverschluss des Rohres oder des Schlauches und schaut sich die entnommene Probe an, ob sie milchig ist (Luft- bzw. Wasser enthalten) oder ob irgendwelche Fremdkörper im Sprit sind.

Und da wäre es ein Leichtes, mal ein paar Milliliter anzuzweigen und einem der unendlich vielen chemischen Labors in Deutschland zur einer genauen Analyse zu übergeben. Und wie du sicher weisst, haben die heute derart empfindliche Analyseverfahren, dass man praktisch jedes einzelne Molekül in einer Probe nachweisen kann.

Es wäre überhaupt kein Problem, über das Flughafenpersonal an eine kleine Menge des abgezapften Kerosins zu kommen und diese analysieren zu lassen.

Das wäre doch ein gefundenes Fresser für all die Chemtrail-Anhänger, oder etwa nicht? :D

naturstoned
25.05.2023, 18:54
Wenn die Klimakleber das nächste mal auf irgendeinem Flughafen rumturnen (natürlich üüberhaupt nicht unterwandert durch Terrorzellen hust hust) können sie nebenbei auch mal das Benzin anal-ysieren und so auch gleich den Klimaschwandel beenden. Super plan, oder?

Chronos
25.05.2023, 18:56

Weisst du überhaupt, weshalb man Benzin für Autos mit Bleizusätzen versehen hatte und was dann unternommen wurde, um das Blei wegzulassen und stattdessen andere Additive beizumischen?

Falls jemand glauben sollte, dass im heutigen Super oder Normal keine Additive gegen das Klopfen des Motors mehr enthalten sind, sollte derjenige sich doch schleunigst mal informieren.

Jedenfalls war das Blei-hexa-tetra-hydro-dingsbums scheissgiftig, aber was die heutigen Antiklopf-Additive so alles enthalten, weiss auch kaum jemand so genau....

Minimalphilosoph
25.05.2023, 19:01
Das mit dem Beimischen und Verplomben mag so ja zutreffen, gilt aber nur bis zum Einfüllstutzen am Flieger.

Dort wird vom jeweiligen Tankwart (je nach Größe des Flughafen gibt es unterirdische Rohrleitungssysteme mit Zapfstellen an den Standpositionen der Flugzeuge (FFM beispielsweise 150 Zapfstellen), von denen aus die Einfüllschläuche bis an die Stutzen der Maschinen gezogen und gekuppelt werden.

So, und jetzt der springende Punkt: Je nach Tankverfahren muss der Tankwart von jeder Einfüllung eine Probe nehmen. Dazu hält er ein Reagenzröhrchen oder einen Erlenmeyerkolben an den Tankverschluss des Rohres oder des Schlauches und schaut sich die entnommene Probe an, ob sie milchig ist (Luft- bzw. Wasser enthalten) oder ob irgendwelche Fremdkörper im Sprit sind.

Und da wäre es ein Leichtes, mal ein paar Milliliter anzuzweigen und einem der unendlich vielen chemischen Labors in Deutschland zur einer genauen Analyse zu übergeben. Und wie du sicher weisst, haben die heute derart empfindliche Analyseverfahren, dass man praktisch jedes einzelne Molekül in einer Probe nachweisen kann.

Es wäre ünberhaupt kein Problem, über das Flughafenpersonal an eine kleine Menge des abgezapften Kerosins zu kommen und diese analysieren zu lassen.

Das wäre doch ein gefundenes Fresser für all die Chemtrail-Anhänger, oder etwa nicht? :D

Diese ganze detaillierte Beschreibung ist absolut korrekt.
Mir erscheint nichts unglaubwürdiger als das mangelnde Mitwissen der Teilnehmer und ein Infoleck bei diesen...

Trotz alledem gibt es die zum Beispiel von mir illegal gezogenen und ins Labor geschickten Proben eines Bergsees die 0.00 der kleinsten Einheit Aluminium in der Probe haben sollte und nie hatte...

Meine reine Vernunft sagt mir auch, das das nicht möglich wäre. Naja, damals gab es nach der Geschichtsschreibung auch schon Krematorien, die es heute nicht wieder gibt.

kotzfisch
25.05.2023, 19:45
Ganz genau, du Holzkopf.

Und ob du hier mal aufräumen willst oder aller zwei Tage deine Stimmung änderst, interessiert mich auch kaum. Kaum.

Wir können gerne mal einzelne Details aus deiner Zusammenfassung besprechen. Und bei dieser Thematik gerne technisch und nicht technisch und politisch vermischt.

Du dämlicher Hysteriker.

Nein Danke, der Hysteriker bist Du.Mit Hysterikern rede ich nicht.Punktum.Technisch gibts da gar nichts zu besprechen.Es sei denn, Du könntest erklären, wozu eine zivile Airline zuließe, dass Zusatztanks sich in ihren Flugzeugen befinden, die die Reichweite und die Rentabilität im harten Wettbewerb herabsetzen und dies freiwillg täten.Also Schwachsinn.

kotzfisch
25.05.2023, 19:48
Weisst du überhaupt, weshalb man Benzin für Autos mit Bleizusätzen versehen hatte und was dann unternommen wurde, um das Blei wegzulassen und stattdessen andere Additive beizumischen?

Falls jemand glauben sollte, dass im heutigen Super oder Normal keine Additive gegen das Klopfen des Motors mehr enthalten sind, sollte derjenige sich doch schleunigst mal informieren.

Jedenfalls war das Blei-hexa-tetra-hydro-dingsbums scheissgiftig, aber was die heutigen Antiklopf-Additive so alles enthalten, weiss auch kaum jemand so genau....

Bleitetraäthyl. Ist mal ein Frachter in der Adria abgesoffen mit 700 Tonnen davon.Ca. 1977.Wenn die durchrosten gibt in Kroatien und Nordostitalien an der Adria lange keine Fischplatten mehr.Servas!

kotzfisch
25.05.2023, 19:53
Meine reine Vernunft sagt mir auch, das das nicht möglich wäre. Naja, damals gab es nach der Geschichtsschreibung auch schon Krematorien, die es heute nicht wieder gibt.

Die Krematorien gab es. (Firma Topf).Es gibt auch genug Literatur und Nachweise über die Beschwerden des SS WVHA über deren fehlende Kapazitäten.(KL/N.Wachsmann et al.)Ich helfe gerne, wo es an Kenntnissen und Hirnschmalz mangelt- Du brauchst nicht Danke zu sagen.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 19:55
Nein Danke, der Hysteriker bist Du.Mit Hysterikern rede ich nicht.Punktum.Technisch gibts da gar nichts zu besprechen.Es sei denn, Du könntest erklären, wozu eine zivile Airline zuließe, dass Zusatztanks sich in ihren Flugzeugen befinden, die die Reichweite und die Rentabilität im harten Wettbewerb herabsetzen und dies freiwillg täten.Also Schwachsinn.

Das wäre keine technische Erklärung.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 19:59
Die Krematorien gab es. (Firma Topf).Es gibt auch genug Literatur und Nachweise über die Beschwerden des SS WVHA über deren fehlende Kapazitäten.(KL/N.Wachsmann et al.)Ich helfe gerne, wo es an Kenntnissen und Hirnschmalz mangelt- Du brauchst nicht Danke zu sagen.

Als Holocaustreferenz hatte ich dich bisher kaum wahrgenommen...Nun, neben Psychiatrie, Chemie, Logistik scheinst du eine Menge Hobbys zu haben, die du mit grosser und intensiver Oberflächlichkeit betreibst.

kotzfisch
25.05.2023, 20:04
Als Holocaustreferenz hatte ich dich bisher kaum wahrgenommen...Nun, neben Psychiatrie, Chemie, Logistik scheinst du eine Menge Hobbys zu haben, die du mit grosser und intensiver Oberflächlichkeit betreibst.

Nee, jetzt laß mal gut sein.Ich habe gar nichts gegen Dich.Laß uns mal zurückrudern.Wenn oder falls ich Dich jemals beleidigt haben sollte: Sorry for that.Wir sind nicht mal grundlegend anderer Auffassung.Laß uns damit aufhören bitte.Ja, HC, Untertageverlagerungen und Lagerwesen des III. Reiches sind ein Hobby von mir mit unzähligen Reisen an unzählige Orte.Ich denke, ich kenne mich bißchen aus.Psychiatrie:Forensik 42 Jahre- auch da kenne ich mich bißchen aus.Nun reiche ich Dir die Hand.In Ordnung?

Empirist
25.05.2023, 20:17

Erhöhte Aluminiumwerte soll wofür genau ein Beweis sein?

Aluminium ist das dritthäufigste Element auf dem Planeten (ca. 7.5% Gewichtsanteil) und kann schon durch Gülle sauer gewordenes Wasser ausgewaschen werden und in höherer Konzentration vorkommen.
Warum sollte man das überhaupt über den Bergen versprühen, ist jetzt nicht gerade die bevölkerungsreichste Ecke....

Silencer
25.05.2023, 21:13
Assange und Snowden sind Hauptfeinde der USA wie Putin. Warum?
Weil sie die grössten Schweinereien der saubersten und einzig echten Demokratie
der Welt, also der USA, mit Beweisen veröffentlicht haben.
Das Thema Chemtrails war auch dabei. Ich habe nur keine Lust das Internet
darauf zu durchsuchen um es euch zu zeigen.

kotzfisch
25.05.2023, 21:56
Absurd- wir haben tausend Dinge, wo sie die Öffentlichkeit veräppeln und Ihr Idioten haltet Euch mit CTs auf.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 22:01
Erhöhte Aluminiumwerte soll wofür genau ein Beweis sein?

Aluminium ist das dritthäufigste Element auf dem Planeten (ca. 7.5% Gewichtsanteil) und kann schon durch Gülle sauer gewordenes Wasser ausgewaschen werden und in höherer Konzentration vorkommen.
Warum sollte man das überhaupt über den Bergen versprühen, ist jetzt nicht gerade die bevölkerungsreichste Ecke....

Ich persönlich schrieb nichts von Versprühung. Sondern vom unnatürlichen Vorkommen und Anstieg in Bergseen. Selbst diesen Hilfspfad zum nachdenken ignorierst du.

Zum dritthäufigsten Element und seiner Nachweisbarkeit als Aluminium oder Bauxit reden wir lieber nicht.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 22:02
Absurd- wir haben tausend Dinge, wo sie die Öffentlichkeit veräppeln und Ihr Idioten haltet Euch mit CTs auf.

Deine VTs sind für andere auch absurd.

kotzfisch
25.05.2023, 22:10
Deine VTs sind für andere auch absurd.

Ich habe keine.Mein Versöhnungsangebot hast Du völlig ignoriert.

kotzfisch
25.05.2023, 22:10
Bauxit in Bergseen? So dämlich bist Du?

Minimalphilosoph
25.05.2023, 22:14
Ich habe keine.Mein Versöhnungsangebot hast Du völlig ignoriert.

Du kannst dir dein Versöhnungsangebot "in die Arsch stecken". Ich wüsste nicht das wir etwas ernst zu nehmendes hatten.

Das mit dem Aluminium und Bauxit liest du dir noch einmal ganz langsam durch. Nutze gerne andere Quellen als mich. :fuck:

naturstoned
25.05.2023, 22:16

Und warum haben wir diese Situation?
Keine freiheitliche Streitkultur.
Die politische Sphäre wird dominiert durch Cuckservatives und woke Hysteriker, welche auf twitter durch Impfgeilheit, Chemtrailleugnerei, Betroffenheitsgewinsel für allen möglichen Dreck und seit neustem auch durch Kriegstreiberei auffallen.
Natürlich sollte man da differenzieren. Aber dann bitte ich auch - nochmals - höflich, dass ich nicht gleich als "Nazi", "Aluhutschwurbler" oder "Ufospinner" bezeichnet werde, nur weil mir
z.B.
auffällt dass Hautkrankheiten bei Leuten extrem zugenommen haben in den Jahren in denen wirklich extrem gesprüht wurde...
Als Beispiel.
Ich hätte mich auch niemals mit diesem Thema so "intensiv" (zweidrei Videos vom Altnickel vor 10 Jahren) befasst, hätte mich dieser Möchtegernschweizer Jörg K. nicht so dermaßen getriggert, der schon damals die Nazikeule rausgeholen hat - bevor es "cool" geworden ist...

https://i.imgflip.com/4kji4j.png

Das gleiche was auch bei AfD-Wählern, Impfskeptikern, EU-Kritikern etc. zu sagen wäre:
ohne diese sch... Fot***politik wären wir niemals Wutbürger geworden!

Also hört auf euch wie Schlaubischlüpfe und Denunziantenfotzen zu verhalten, entschuldigt euch für eure Beleidigungen.
Dann können wir REDEN !
@alle, welche sich angesprochen fühlen ;)

Es ist müßig überhaupt mal sich mit solchen Themen zu beschäftigen (als ob man nicht noch andere Dinge zu tun hätte - wäre man nicht so faul)), wenn man sich den Mund fusslig redet oder die Finger wund tippt und am Ende kommen irgendwelche depperten "Illuminaten"-Witze.
fürn Arsch ^^

kotzfisch
25.05.2023, 22:21
Die politische Sphäre wird dominiert durch Cuckservatives und woke Hysteriker, welche auf twitter durch Impfgeilheit, Chemtrailleugnerei, Betroffenheitsgewinsel für allen möglichen Dreck und seit neustem auch durch Kriegstreiberei auffallen.
Natürlich sollte man da differenzieren. Aber dann bitte ich auch - nochmals - höflich, dass ich nicht gleich als "Nazi", "Aluhutschwurbler" oder "Ufospinner" bezeichnet werde, nur weil mir
z.B.
auffällt dass Hautkrankheiten bei Leuten extrem zugenommen haben in den Jahren in denen wirklich extrem gesprüht wurde...
Als Beispiel.
Ich hätte mich auch niemals mit diesem Thema so "intensiv" (zweidrei Videos vom Altnickel vor 10 Jahren) befasst, hätte mich dieser Möchtegernschweizer Jörg K. nicht so dermaßen getriggert, der schon damals die Nazikeule rausgeholen hat - bevor es "cool" geworden ist...

Das gleiche was auch bei AfD-Wählern, Impfskeptikern, EU-Kritikern etc. zu sagen wäre:

Also hört auf euch wie Schlaubischlüpfe und Denunziantenfotzen zu verhalten, entschuldigt euch für eure Beleidigungen.
Dann können wir REDEN !

Es ist müßig überhaupt mal sich mit solchen Themen zu beschäftigen (als ob man nicht noch andere Dinge zu tun hätte - wäre man nicht so faul)), wenn man sich den Mund fusslig redet oder die Finger wund tippt und am Ende kommen irgendwelche depperten "Illuminaten"-Witze.
fürn Arsch ^^

Ja freilich, spinn Dich aus.

naturstoned
25.05.2023, 22:22

Siehste!
ich bin nicht das Unterhaltungsäffchen für "Skeptiker"-fötzchen...
von daher halte ich mich eher zurück ;)

Neu
25.05.2023, 22:42
z.B.
Als Beispiel.

Dann können wir REDEN !

fürn Arsch ^^
Richtig. Diskussion über Krieg, Impfen, Viren, Klimawandel, Flugbenzin, Parteien, Wettermanipulation... kann man nur noch mit recht wenigen diskutieren, obwohl das ein DISKUSSIONSFORUM ist.

Neu
25.05.2023, 22:45

Nee, mit dir bestimmt nicht. Du hast dich als Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.

Silencer
25.05.2023, 23:17

Du bist noch dämlicher als ich dachte.
Ich habe früher zu solchen wie du Arschloch gesagt. Du kannst nur mit denen
diskutieren die dir zustimmen. Auf echte Fakten gehst nicht mal auf. Du bist
gefangen in deiner eigenen Meinungsblase.

Differentialgeometer
26.05.2023, 00:18

Dass wir mal übereinstimmen…. :D Dieses Gehabe des Möchtegernakademikers aus der Anstalt ist so unfassbar dumm und nervig - ich weiss nicht, wie so jemand es hier überhaupt 18 Jahre ausgehalten hat. Ach Moment, stimmt, die Arena hatter in die Grütze geritten :D

Neu
26.05.2023, 00:22
..
O.T.
Wenn ich einen Thread eröffnen würde, über das 10-er Dezimalsystem - Vor - und Nachteile, und das 12-er System oder das 16-er System oder das 8-er System diskutieren wollte, kannst du dir da eine sachliche Diskussion vorstellen?

Differentialgeometer
26.05.2023, 00:35
O.T.
Wenn ich einen Thread eröffnen würde, über das 10-er Dezimalsystem - Vor - und Nachteile, und das 12-er System oder das 16-er System oder das 8-er System diskutieren wollte, kannst du dir da eine sachliche Diskussion vorstellen?
Höh? Mit Dir ist zu keinem Thema eine Diskussion möglich. Du und kotzfisch et al seit wie zwei Erbsen in einer Schote - kennt nur euren Stiefel, unbeeinflusst von jeglichem Fachwissen.

Ich weiss auch net alles, aber ich gebe auch zu, wenn ich von was keine Ahnung habe. Aber dieses Thema ist so absurd, dass man mit Logik eigentlich drauf kommt, dass das BS ist. Ist mir letztlich aber Titte, was Du machst. Mach einfach weiter, Du bist einer großen Sache auf der Spur. :dg:

Neu
26.05.2023, 00:51
Thema Kerosin. Es gibt Daten für unverbranntes Kerosin:
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/5750/publikationen/2020_12_07_texte_228-2020_kerosinablagerungen_band_1_0.pdf
""Kerosin ist ein Stoffgemisch aus mehreren hundert Einzelsubstanzen. Kerosin wird als Flugkraftstoff durch seine technischen Eigenschaften definiert. Die Zusammensetzung unterliegt Schwankungen, die auch auf Varianzen in der Zusammensetzung des Rohstoffs Erdöl und den
Raffinierungsprozess zurückzuführen sind. Das Gemisch besteht aus kurz- und mittelkettigen Kohlenwasserstoffen (Alkane, Cycloalkane, Aromaten, Alkene) sowie Additiven wie Frostschutz- und Korrosionsschutzmitteln oder Anti-Statik-Additiven. Diese Einzelstoffe besitzen sehr
unterschiedliche Stoffeigenschaften (Siedepunkt, Flüchtigkeit, u.a.). Auch die unterschiedlichen nationalen Normen führen zu einer großen Bandbreite unterschiedlicher Kerosinzusammensetzungen (US-amerikanische, britische, russische, osteuropäische oder chinesische Treibstoffnormen). Hieraus resultiert eine Vielzahl an unterschiedlichen Gemischen, die je nach Einsatzort und Art der Nutzung (zivil oder militärisch) eingesetzt werden.""

Differentialgeometer
26.05.2023, 00:53
Ich persönlich schrieb nichts von Versprühung. Sondern vom unnatürlichen Vorkommen und Anstieg in Bergseen. Selbst diesen Hilfspfad zum nachdenken ignorierst du.

Zum dritthäufigsten Element und seiner Nachweisbarkeit als Aluminium oder Bauxit reden wir lieber nicht.
Und Du kriegst jetzt auch noch nen Rüffel. Auf der einen Seite jammerste rum, „Detailfragen“ wären nicht möglich, auf der anderen Seite raunst Du nebulös von Aluminium in Bergseen, als ob das irgendwas belegen würde. Auf, Butter bei die Fische: was war das Ergebnis der Probe, wo wurde sie gezogen?

meine Fresse, ihr könnt alle nicht mit Fakten umgehen - oder wollt es nicht

Neu
26.05.2023, 00:59
Und Du kriegst jetzt auch noch nen Rüffel. Auf der einen Seite jammerste rum, „Detailfragen“ wären nicht möglich, auf der anderen Seite raunst Du nebulös von Aluminium in Bergseen, als ob das irgendwas belegen würde. Auf, Butter bei die Fische: was war das Ergebnis der Probe, wo wurde sie gezogen?

Wenn Faken nunmal Fakten wären - in der Mathematik sind sie es. Physik und Chemie eigentlich auch. Aber dann kommen die Interpretationen dazu.

Chronos
26.05.2023, 06:33
Nee, mit dir bestimmt nicht. Du hast dich als Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.
Achso, du meinst also, nur wer deinem oft hirnrissigen Schwachsinn wie beispielsweise den Bluetooth-Signalen aus den Leichen verstorbener und beigesetzter AntiCovid-Geimpfter oder anderem haarsträubendem Schwachsinn nicht widerspricht, wird von dir als qualifizierter Diskussionsteilnehmer betrachtet, oder wie jetzt?

Da hast du dich aber geschnitten, und zwar sowas von. Auch zukünftig werde ich deinen oft bekloppten Unfug zerlegen, wie seinerzeit schon über den Nobelpreis der Chinesin wegen deren angeblichen Forschungserfolg über den Einjährigen Beifuß als Wirkstoff gegen Bakterien, wobei es in Wirklichkeit um eine Wirkung gegen Malaria ging....

Oder wenn du wieder mit halsbrecherischen Behauptungen kommst, 0,1 Millimeter seien 100 Nanometer.... :haha:

Lykurg
26.05.2023, 06:57

"Geheimhaltung" ist doch gar nicht nötig, wenn die Schafherde blind und ignorant ist. Es ist so, dass es passiert und jeder kann dabei zusehen. Geheim ist da nichts. Warum es passiert, ist eine andere Frage. Vergiftung der Bevölkerung, Minderung der Fruchtbarkeit, Verdecken von Vorgängen am Himmel? Frag die Mächtigen, wobei die dir keine Antwort geben werden.

P.S.: Selbst, wenn sie vor laufender Kamera im Abendprogramm kleine Kinder vergewaltigen und anschließend mit dem Hammer erschlagen würden, würden noch Millionen BRDussel vollgefressen auf dem Sofa sitzen und nur stumpf murmeln: "Is aba `n komisches Programm heute, oder Ingrid?"

kotzfisch
26.05.2023, 09:29
Du bist noch dämlicher als ich dachte.
Ich habe früher zu solchen wie du Arschloch gesagt. Du kannst nur mit denen
diskutieren die dir zustimmen. Auf echte Fakten gehst nicht mal auf. Du bist
gefangen in deiner eigenen Meinungsblase.

Ablehnung von CTs ist keine Meinung, sondern eine begründete Abwägung und Schlußfolgerung.Bringe mal einen Beweis, dann laufe ich sofort über.

Empirist
26.05.2023, 09:38
"Geheimhaltung" ist doch gar nicht nötig, wenn die Schafherde blind und ignorant ist. Es ist so, dass es passiert und jeder kann dabei zusehen. Geheim ist da nichts. Warum es passiert, ist eine andere Frage. Vergiftung der Bevölkerung, Minderung der Fruchtbarkeit, Verdecken von Vorgängen am Himmel? Frag die Mächtigen, wobei die dir keine Antwort geben werden.

P.S.: Selbst, wenn sie vor laufender Kamera im Abendprogramm kleine Kinder vergewaltigen und anschließend mit dem Hammer erschlagen würden, würden noch Millionen BRDussel vollgefressen auf dem Sofa sitzen und nur stumpf murmeln: "Is aba `n komisches Programm heute, oder Ingrid?"

Und du wärest einer von diesen.
Aber selbst wenn Geheimhaltung nicht nötig wäre, was sie noch immer ist, wären sämtliche anderen Probleme ja noch immer bestehend....

Empirist
26.05.2023, 09:39

Mit anderen Worten, du kannst mal wieder nichts konkretes liefern.

kotzfisch
26.05.2023, 09:51
Es gibt keine Beweise für ein so absurdes Vorhaben zivile Luftfahrzeuge als Sprühflugzeuge für (WAS?) einzusetzen um (WAS?) zu erreichen.
Technisch totaler Quatsch und setzte die Kooperation tausender Menschen voraus die an tausenden von Flugzeugen täglich tausende Manipulationen
vornehmen würden.So bescheuert diese VT ist, so langlebig ist sie auch.Vielleicht ist die Absurdität auch die Voraussetzung dafür.Immer noch wartet man auf
die Beweiserbringung derjenigen, die behaupten, da sei etwas dran.Nur zu, Ihr hattet Zeit und Gelegenheit.

Chronos
26.05.2023, 10:18
Ablehnung von CTs ist keine Meinung, sondern eine begründete Abwägung und Schlußfolgerung.Bringe mal einen Beweis, dann laufe ich sofort über.

Wieso das jetzt? Die Beweise werden hier doch laufend erbracht. Haufenweise!

Hat doch erst vor kurzem jemand geschrieben, man müsse nur aufmerksam nach oben schauen. Dann würde man sie doch schon sehen, diese Chemtrails.... :rofl:

kotzfisch
26.05.2023, 10:22

Hat doch erst vor kurzem jemand geschrieben, man müsse nur aufmerksam nach oben schauen. Dann würde man sie doch schon sehen, diese Chemtrails.... :rofl:

Ja Contrails.Diese Leute haben jeden Kontakt zur Realität eingebüßt, so sie ihn denn je hatten.

Minimalphilosoph
26.05.2023, 13:15

Hast recht.

Meines Wissens nach kommt Aluminium in der reinen Form nicht vor. Es wird aus Bauxit gewonnen. Darum ist der Nachweis von Al in Bergseen die vom Schmelzwasser und Niederschalg befüllt werden bedenklich. Beruflich bedingt ziehe ich aus solchen Rohwasserquellen für die Trinkwasserversorgung regelmässige Proben. Im Probenanalysenschema habe ich über zwei Jahre ein Kreuzchen bei der Al-Analyse gemacht und bekam darum diese Resultate und Information.

Die Werte lagen im "gesetzlichen" Grenzbereich. Eine Erklärung dafür bekam ich allerdings nicht, sondern eher einen Rüffel...

kotzfisch
26.05.2023, 15:58
Hast recht.

Meines Wissens nach kommt Aluminium in der reinen Form nicht vor. Es wird aus Bauxit gewonnen. Darum ist der Nachweis von Al in Bergseen die vom Schmelzwasser und Niederschalg befüllt werden bedenklich. Beruflich bedingt ziehe ich aus solchen Rohwasserquellen für die Trinkwasserversorgung regelmässige Proben. Im Probenanalysenschema habe ich über zwei Jahre ein Kreuzchen bei der Al-Analyse gemacht und bekam darum diese Resultate und Information.

Die Werte lagen im "gesetzlichen" Grenzbereich. Eine Erklärung dafür bekam ich allerdings nicht, sondern eher einen Rüffel...

Du hattest Quellen von Aluminium in Bergseen angekündigt, jetzt möchte ich sie ansehen. Bitte sehr?

Minimalphilosoph
26.05.2023, 16:10
Du hattest Quellen von Aluminium in Bergseen angekündigt, jetzt möchte ich sie ansehen. Bitte sehr?

Soll ich jetzt hier die Analysenrapporte einstellen? Am besten noch unanonymisiert weil du sie sonst als Fake bezeichnest?
Vertrau mir oder frag in zehn Jahren noch einmal nach. Dann bin ich in Rente und brauche keinen Job mehr.

Bekomme ich mit, das du mir hier Fallen stellen möchtest, ist unser Handschlag hinfällig.

Meine Kernaussage, das Aluminiumnachweise in unnatürlichen Quellen erfolgt sind und diese Eintragung von Al nur aus der Luft erfolgt sein kann, tut das keinen Abbruch.

Ich glaube wir lassen das lieber.

Differentialgeometer
26.05.2023, 16:15
Soll ich jetzt hier die Analysenrapporte einstellen? Am besten noch unanonymisiert weil du sie sonst als Fake bezeichnest?
Vertrau mir oder frag in zehn Jahren noch einmal nach. Dann bin ich in Rente und brauche keinen Job mehr.

Bekomme ich mit, das du mir hier Fallen stellen möchtest, ist unser Handschlag hinfällig.

Meine Kernaussage, das Aluminiumnachweise in unnatürlichen Quellen erfolgt sind und diese Eintragung von Al nur aus der Luft erfolgt sein kann, tut das keinen Abbruch.

Öhm, saurer Regen? Pflanzen? Gibt ja jetzt genug Quellen….

Minimalphilosoph
26.05.2023, 16:21
Öhm, saurer Regen? Pflanzen? Gibt ja jetzt genug Quellen….

Och menno....saurer Regen 2016? Und wieso kommt Al in den Regen? Verdunstet das mit?

kotzfisch
26.05.2023, 16:22

Na ja, lieber Freund, Du kündigst Quellen an und kannst sie dann nicht benennen.Was soll man denn bitte davon halten? Wer bitte, zieht Proben aus "Bergseen" und untersucht genau diese auf Al? Nee, komm bitte.
Das ist doch Blabla ohne jeden Hintergrund.Sorry.Ich glaube Dir kein Wort.

kotzfisch
26.05.2023, 16:22
Och menno....saurer Regen 2016? Und wieso kommt Al in den Regen? Verdunstet das mit?

Klar Aluminium verdampft regelmäßig bei mitteleuropäischen Sommertemperaturen.Seids Ihr alle noch gesund? Außerdem haben wir 2023!Was nehmt Ihr denn ein?

Bones
26.05.2023, 16:24
Klar Aluminium verdampft regelmäßig bei mitteleuropäischen Sommertemperaturen.Seids Ihr alle noch gesund? Außerdem haben wir 2023!Was nehmt Ihr denn ein?

Nö, sonst würden einige nicht so einen Scheiß schreiben.

Minimalphilosoph
26.05.2023, 16:26
Klar Aluminium verdampft regelmäßig bei mitteleuropäischen Sommertemperaturen.Seids Ihr alle noch gesund?

Selbst wenn, wo kommt es denn her in der verdunstenden Flüssigkeit? Weil manche Alufolie vom Fresspaket aus dem Zugfenster werfen?

Das ich meine illegal bestellten Analysen nicht hier zeigen will, solltest du verstehen.

Wir lassen das tatsächlich.

Differentialgeometer
26.05.2023, 16:28
Geheimtipp: in diesem Internet kann man das Basiswissen Chemie abgreifen, aber pssst:

Aluminium in Form verschiedener Salze (Phosphate, Silikate) ist Bestandteil vieler Pflanzen und Früchte, denn gelöste Al-Verbindungen werden durch Regen aus den Böden von den Pflanzen aufgenommen, bei Säurebelastung der Böden infolge sauren Regens (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen)[126] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-126) ist dies vermehrt der Fall (siehe dazu Waldschäden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waldsch%C3%A4den#Neuartige_Waldsch%C3%A4den)).
Ein großer Teil des Bodens auf der Welt ist chemisch sauer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bodenversauerung). Liegt der pH-Wert (https://de.m.wikipedia.org/wiki/PH-Wert) unter 5,0, werden Al3+-Ionen von den Wurzeln (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wurzel_(Pflanze)) der Pflanzen aufgenommen. Dies ist bei der Hälfte des bebaubaren Lands auf der Welt der Fall. Die Ionen schädigen insbesondere das Wurzelwachstum der Feinwurzeln (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Feinwurzel&action=edit&redlink=1). Wenn die Pflanze nicht Aluminium-tolerant ist, steht sie dann unter Stress (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stress). Zahlreiche Enzyme (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enzym) und signalübertragende Proteine (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Signaltransduktion) sind betroffen; die Folgen der Vergiftung sind noch nicht vollständig bekannt. In sauren metallhaltigen Böden ist Al3+das Ion mit dem größten Potenzial zur Schädigung. Von der Modellpflanze Arabidopsis (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schaumkressen)sind Transgene (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gentechnisch_ver%C3%A4nderter_Organismus) bekannt, die deren Aluminium-Toleranz heraufsetzen und auch bei Kulturpflanzen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulturpflanze) sind tolerante Sorten bekannt.[127] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-127)[128] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-128)[129] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-129)[130] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-130)
Der saure Regen hat beispielsweise in Schweden in den 1960er Jahren die Seen übersäuert, wodurch mehr Al3+-Ionen in Lösung gingen und empfindliche Fische verendeten.[123] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-bce-123) In Norwegen wurde dieser Zusammenhang bei einem Forschungsprojekt in den 1970er Jahren festgestellt.[131] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-131)
Bei pH-Werten über 5,0 ist Aluminium als polymeres Hydroxykation (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Hydroxykation&action=edit&redlink=1) an der Oberfläche von Silicaten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silicate) gebunden. Bei pH-Werten von 4,2 bis 5 steigt Anteil von mobilen Kationen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kation).
Bei Erhöhung der Schwefelsäurekonzentration durch sauren Regen bildet sich Aluminiumhydroxysulfat (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Aluminiumhydroxysulfat&action=edit&redlink=1):[123] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-bce-123)

Aluminiumgehalt in Lebensmitteln
Lebensmittel
Gehalt[132] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-Alu.in.LM-132)[133] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aluminium#cite_note-gei%C3%9Fler-fries-133)
in mg/kg

Tee (Trockenerzeugnisse)
385

Thymianblätter
212

Kakao und Schokolade
100

Salatarten
28,5

Hülsenfrüchte
22,5

Getreide
13,7

Pilzkonserven
9,3

Kohlarten
9,0

Wurstwaren
7,8

Gemüsekonserven
7,6

Obstkonserven (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Obstkonserve)
3,6

Fische und Fischerzeugnisse
3,3

Obst
3,1

Kindernahrung
3,0

Käse
2,9

Frischpilze
2,7

Paprika, Gurken, Tomaten, Melonen
2,2

Kartoffeln
2,1

Fleisch
1,2

Minimalphilosoph
26.05.2023, 16:30
Geheimtipp: in diesem Internet kann man das Basiswissen Chemie abgreifen, aber pssst:

Es geht um den Nachweis im Wasser. Diese Mengen geben selbst verottende Pflanzen nicht ab.

Danke Diffe.

Differentialgeometer
26.05.2023, 16:31
Es geht um den Nachweis im Wasser. Diese Mengen geben selbst verottende Pflanzen nicht ab.

Danke Diffe.
*seufz*

Der saure Regen hat beispielsweise in Schweden in den 1960er Jahren die Seen übersäuert, wodurch mehr Al3+-Ionen in Lösung gingen und empfindliche Fische verendeten.

Minimalphilosoph
26.05.2023, 16:36
*seufz*

In Schweden reden wir über Binnenseen. Nicht über Bergseen.

Bei pH-Werten über 5,0 ist Aluminium als polymeres Hydroxykation (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Hydroxykation&action=edit&redlink=1) an der Oberfläche von Silicaten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silicate) gebunden. Bei pH-Werten von 4,2 bis 5 steigt Anteil von mobilen Kationen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kation).

Das ist interessant und wichtig bei der Probenahme.

Ich rede von Nachweis Aluminiums und nicht von seinen Verbindungen.

Differentialgeometer
26.05.2023, 16:41
In Schweden reden wir über Binnenseen. Nicht über Bergseen.

Das ist interessant und wichtig bei der Probenahme.

Ich rede von Nachweis Aluminiums und nicht von seinen Verbindungen.
Was ist der Unterschied? Regen kommt von oben?! Ohne diesen Report zu sehen macht es alles keinen Sinn. Du weisst vermutlich nicht mal, auf was die getestet haben und mit welchem Verfahren, richtig?

kotzfisch
26.05.2023, 16:45
Was ist der Unterschied? Regen kommt von oben?! Ohne diesen Report zu sehen macht es alles keinen Sinn. Du weisst vermutlich nicht mal, auf was die getestet haben und mit welchem Verfahren, richtig?

Binnenseen/Bergseen. Hahahaha. Gibts auch Küstenseen? So ein Schmarrn. Der Herr MPhil hat keine Ahnung wovon er spricht und will illegale (wieso illegal?) Proben von Berg - nicht Binnenseen entnommen und analysiert haben.Auf Al Verbindungen.Ohne Vergleichswerte. Na egal, ist sowieso ein Quatsch hoch zehn.

Rikimer
26.05.2023, 18:51
Es gibt EMP sichere Systeme

Ja. Ich habe alle meine Geräte, Fahrzeuge, Haus gegen EMP gesichert. Ebenso meine Brüder. Nicht nur gegen Atombombenschläge oder EMP-Bomben. Es hilft auch gegen geomagnetische Stürme (Sonneneruptionen) von der Sonne kommend:

https://en.wikipedia.org/wiki/Carrington_Event

Minimalphilosoph
26.05.2023, 19:08
Binnenseen/Bergseen. Hahahaha. Gibts auch Küstenseen? So ein Schmarrn. Der Herr MPhil hat keine Ahnung wovon er spricht und will illegale (wieso illegal?) Proben von Berg - nicht Binnenseen entnommen und analysiert haben.Auf Al Verbindungen.Ohne Vergleichswerte. Na egal, ist sowieso ein Quatsch hoch zehn.

Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen einem schwedischen Binnensee und einem norwegischen Bergsee nicht zu verstehen?
Zweitens schrieb ich auch nichts von illegalen Proben sondern von illegalen Analysenaufträgen an das Labor. Da hat was mit meinen Kompetenzen und Rechten zu tun. Solch Analysen kosten eine Menge Geld...
Drittens von was für Vergleichswerten laberst du? Die Analyse ist eine Inhaltsbestimmung. Maximal gibt es Grenzwerte in diesem Fall.

Schalte dein Hirn ein, bevor du antwortest oder belästige mich nicht weiterhin.

Neu
26.05.2023, 20:02
Achso, du meinst also, nur wer deinem oft hirnrissigen Schwachsinn wie beispielsweise den Bluetooth-Signalen aus den Leichen verstorbener und beigesetzter AntiCovid-Geimpfter oder anderem haarsträubendem Schwachsinn nicht widerspricht, wird von dir als qualifizierter Diskussionsteilnehmer betrachtet, oder wie jetzt?

Da hast du dich aber geschnitten, und zwar sowas von. Auch zukünftig werde ich deinen oft bekloppten Unfug zerlegen, wie seinerzeit schon über den Nobelpreis der Chinesin wegen deren angeblichen Forschungserfolg über den Einjährigen Beifuß als Wirkstoff gegen Bakterien, wobei es in Wirklichkeit um eine Wirkung gegen Malaria ging....

Oder wenn du wieder mit halsbrecherischen Behauptungen kommst, 0,1 Millimeter seien 100 Nanometer.... :haha:
Du bist nicht satisfaktionsfähig. Schreib, was du willst - ist mir völlig schnuppe.

Lykurg
26.05.2023, 20:12
Und du wärest einer von diesen.
Aber selbst wenn Geheimhaltung nicht nötig wäre, was sie noch immer ist, wären sämtliche anderen Probleme ja noch immer bestehend....

Ich wäre einer von was?? Mal ganz vorsichtig, Mann...

Hat doch erst vor kurzem jemand geschrieben, man müsse nur aufmerksam nach oben schauen. Dann würde man sie doch schon sehen, diese Chemtrails.... https://politikforen-hpf.net/images/smilies/rofl.gif

Hier im Forum wurde doch schon einiges zum Thema verlinkt, du seniler Möchtegern-Wissenschaftsexperte aller Klassen. Du solltest es eben nur auch mal lesen. Abgesehen davon ist das eigene Beobachten und Nachdenken ja eine Grundvoraussetzung, um zu einer eigenen Meinung zu kommen.

Das Problem bei euch alten ZDF-Glotzern ist eher, dass euch Lanz oder Kachelmann auch einreden können, dass es keine Meere oder Berge gibt, so lange sie es nur im TV sagen. Solltet ihr mit eigenen Augen doch Meere oder Berge sehen, dann ist das eine optische Täuschung (Harald Lesch)

Die Chemtrails standen unter dem Namen "Aerosol Injection" zudem bereits schon auf der offiziellen Seite der Bundeswehr. Wurde seinerzeit ebenfalls hier verlinkt.

Neu
26.05.2023, 20:43
....

Die Chemtrails standen unter dem Namen "Aerosol Injection" zudem bereits schon auf der offiziellen Seite der Bundeswehr. Wurde seinerzeit ebenfalls hier verlinkt.
Ich sehe die Chemtrails als einmal Wasserdampf und zusätzlich Kondensationskeime, bestehend aus Schwefel - und Kohlenstoffverbindungen, auch Wasserstoffverbindungen, Stickstoffverbindungen und nicht genanntem. Aluminium habe ich nirgends gefunden, Blei gibts bei Kolbenmotorsprit. Der Anteil der "Additive" dürfte selbst bei Militärsprit unter 1% liegen. Für mich ists der Technik geschuldet, dass das Zeug da drin ist und Kondensstreifen verstärkt. Mehr kann ich nicht erkennen. Verbrannt werden hauptsächlich Kohlenwasserstoffe. Absichtliche Freisetzungen von Giften negativ.

Nachtrag: Ohne Katalysator und nicht 100% Verbrennung kanns unverbrannten freigesetzten Sprit geben, Auswirkung unbekannt, eventuell im Bereich von einem Prozent. Wären dann zusätzliche Kondensationskeime.

kotzfisch
26.05.2023, 21:11
Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen einem schwedischen Binnensee und einem norwegischen Bergsee nicht zu verstehen?
Zweitens schrieb ich auch nichts von illegalen Proben sondern von illegalen Analysenaufträgen an das Labor. Da hat was mit meinen Kompetenzen und Rechten zu tun. Solch Analysen kosten eine Menge Geld...
Drittens von was für Vergleichswerten laberst du? Die Analyse ist eine Inhaltsbestimmung. Maximal gibt es Grenzwerte in diesem Fall.

Schalte dein Hirn ein, bevor du antwortest oder belästige mich nicht weiterhin.

Hahaha.Soviel Blödsinn....

Chronos
27.05.2023, 06:51
Du bist nicht satisfaktionsfähig. Schreib, was du willst - ist mir völlig schnuppe.
Siehste, das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen dir und mir.

Ich freue mich darauf, dass du wieder ein paar neue Quatschideen bringst und ich mich darüber amüsieren kann.... :haha:

Chronos
27.05.2023, 07:02
(....)

Kann ja sein, dass man seitens der Militärs von Möglichkeiten der Kampfführung mittels Aerosolwolken zwecks Tarnung oder Einneblung bei Kampfhandlungen spricht, aber das hat dann immer noch nichts mit dem zum Thema der Chemtrails unterstellten Sprühen von Chemikalien aus Linienflugzeugen zu tun.

kotzfisch
27.05.2023, 09:36
Der Quark der hier in diesem Strang präsentiert worden ist, ist es wert in psychiatrischen Lehrbüchern Eingang zu finden.Danke dafür.

Silencer
27.05.2023, 09:41
Chemtrails also echt?

Ja. 100%

kotzfisch
27.05.2023, 10:01
Ja. 100%

100% Quatsch.Nächste Woche heiraten der Osterhase und der Weihnachtsmann.Ich bin eingeladen, Du nicht? Ist ungefähr ähnlich plausibel.

Chronos
27.05.2023, 10:13
100% Quatsch.Nächste Woche heiraten der Osterhase und der Weihnachtsmann.Ich bin eingeladen, Du nicht? Ist ungefähr ähnlich plausibel.
Weit ist es mit der "Diskussionskultur" in diesem Strang geworden.

Jetzt reicht es manchen Nutzern schon als Argument, unter den Strangtitel einfach "Ja. 100 %" zu setzen. Einfach so, ohne jeden Versuch einer Argumentation oder gar einer Beweisführung.
Nur aus dem einen Grund, einen Beitrag ohne Inhalt zum Thema abgeliefert zu haben.

Meine Güte, wie sehr ist doch das frühere Land der Dichter und Denker heruntergekommen... :auro:

kotzfisch
27.05.2023, 10:28

Jetzt reicht es manchen Nutzern schon als Argument, unter den Strangtitel einfach "Ja. 100 %" zu setzen. Nur aus dem einen Grund, einen Beitrag ohne Inhalt zum Thema abgeliefert zu haben.

Meine Güte, sehr ist doch das frühere Land der Dichter und Denker heruntergekommen... :auro:

Unfassbar, da hast Du recht. Aber das ist doch kennzeichnend.

- Habeck ein hirnloser Märchenerfinder ist Wirtschaftsminister.
- Klimawandel und der sinnlose "Kampf" dagegen ist Staatsraison.
- Ein Kanzler im Amt, der aufklärungsbedürftig in Steuerhinterziehungsdinge verwickelt zu sei scheint.
- Eine vom Staat getragene Coronahysterie, die jahrzehntelang erstrittene Bürgerrechte über Nacht in die Tonne tritt.

Also ich habe vollkommen fertig mit dieser Gesellschaft und diesem Scheissland.Vollkommen.

Silencer
27.05.2023, 13:25

Jetzt reicht es manchen Nutzern schon als Argument, unter den Strangtitel einfach "Ja. 100 %" zu setzen. Einfach so, ohne jeden Versuch einer Argumentation oder gar einer Beweisführung.
Nur aus dem einen Grund, einen Beitrag ohne Inhalt zum Thema abgeliefert zu haben.

Meine Güte, wie sehr ist doch das frühere Land der Dichter und Denker heruntergekommen... :auro:

Und wie hoch in % ist die Wahrscheinlichkeit dass es keine Chemtrails gibt?

Silencer
27.05.2023, 13:31
Unfassbar, da hast Du recht. Aber das ist doch kennzeichnend.

- Habeck ein hirnloser Märchenerfinder ist Wirtschaftsminister.
- Klimawandel und der sinnlose "Kampf" dagegen ist Staatsraison.
- Ein Kanzler im Amt, der aufklärungsbedürftig in Steuerhinterziehungsdinge verwickelt zu sei scheint.
- Eine vom Staat getragene Coronahysterie, die jahrzehntelang erstrittene Bürgerrechte über Nacht in die Tonne tritt.

Also ich habe vollkommen fertig mit dieser Gesellschaft und diesem Scheissland.Vollkommen.

Alles richtig.
Aber warum fehlen Chemtrails auf deiner Liste? Diese würden die korrupten
Politiker sofort genehmigen und sogar Steuergelder dafür machen.
Es gibt Vorgänge die nur im geheimen, ausgewählten Kreis ablaufen,
oder glaubst du dem USA Gouvernement es wäre "sauber".

Ich habe mal gelesen, die amerikanische Regierung weiß selbst nicht wie viele
Geheimdienste sie installiert haben.

sunbeam
27.05.2023, 13:33

0%. Jede Airline versprüht gezielt über D sog. Psycho-Aerosole. Nur so ist die Situation in diesem Land noch annähernd zu erklären.

Chronos
27.05.2023, 13:39

Wie hoch in Prozenten ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dir gelingt, einen glaubhaften und nachprüfbaren Beweis für die Existenz dieser ominösen Chemtrails zu bringen?

Um Ausweichmanöver und Relativierungen auszuschließen, sollte eine allgemeine Definition angewandt werden: Unter Chemtrails versteht man regelmäßig aus Linienflugzeugen versprühte Chemikalien, aber:

a) Keine unvermeidbaren Verbrennungsreste aus den Turbinen
b) Keine versuchsweise ausgebrachten Chemikalien für Versuche zur Wetterbeeinflussung
c) Keine gelegentlichen militärischen Versuchssprühungen zu strategischen Zwecken
d) Keine Ausbringungen von Silberjodid-Granulat durch Hagelflieger.

Politikqualle
27.05.2023, 13:44
0%. Jede Airline versprüht gezielt über D sog. Psycho-Aerosole. Nur so ist die Situation in diesem Land noch annähernd zu erklären. .. super Kalauer von dir , du hast noch vergessen :ironie: ..

Politikqualle
27.05.2023, 13:47
Wie hoch in Prozenten ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dir gelingt, einen glaubhaften und nachprüfbaren Beweis für die Existenz dieser ominösen Chemtrails zu bringen?.
.
.. laß` doch diese Spinner in ihrem irren Glauben an Chemtrails aus der Luft ..

Filip
27.05.2023, 13:47
0%. Jede Airline versprüht gezielt über D sog. Psycho-Aerosole. Nur so ist die Situation in diesem Land noch annähernd zu erklären.

Wenn man deine Beiträge so liest hinsichtlich Chemtrails muß man dieses wirklich glauben…..:haha:

sunbeam
27.05.2023, 13:52
Wenn man deine Beiträge so liest hinsichtlich Chemtrails muß man dieses wirklich glauben…..:haha:

Nicht nur die. Alle meine Beiträge sind Ausdruck einer psychischen Störung. Ich bin paranoid-schizophren.

Filip
27.05.2023, 13:54
Nicht nur die. Alle meine Beiträge sind Ausdruck einer psychischen Störung. Ich bin paranoid-schizophren.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung…..:dg:

sunbeam
27.05.2023, 13:55
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung…..:dg:

Danke Dir. Du bist ein guter Mensch, Charlie Brown.

Differentialgeometer
27.05.2023, 13:59
Dein Sarkasmusdetektor gleicht dem eines Backsteins, oder?

Anhalter
27.05.2023, 14:02

Ja das bin ich auch und viele wissen nicht das sie es ebenfalls sind !

sunbeam
27.05.2023, 14:06
Dein Sarkasmusdetektor gleicht dem eines Backsteins, oder?

Das Gute an meinen Beiträgen ist, sie dienen auch als eine Art Lackmustest für dumme User. Heute ist mir wieder ein Beweis gelungen.

Klopperhorst
27.05.2023, 14:06
Danke Dir. Du bist ein guter Mensch, Charlie Brown.

Seine Beiträge basieren hier ausschließlich auf ad personam Spam (Einzeiler mit Smileys).
Werde den bald rausnehmen, ist sicher auch ein Wiedergänger.

---

Differentialgeometer
27.05.2023, 14:10
Seine Beiträge basieren hier ausschließlich auf ad personam Spam (Einzeiler mit Smileys).

---
Ja, bitte. Ist wie auti, nur noch langweiliger.

sunbeam
27.05.2023, 14:11

---

Wie mich diese Wiedergänger ankotzen. Das ist ja echt eine psychische Störung sich hier immer und immer wieder unter anderem Alias anzumelden. Meine Güte!!!!!

Daggu
27.05.2023, 14:14
Wie mich diese Wiedergänger ankotzen. Das ist ja echt eine psychische Störung sich hier immer und immer wieder unter anderem Alias anzumelden. Meine Güte!!!!!

Denkmal, Brutus, Gurkenglas, und wie sie das alle hießen (und jetzt heißen), irgendwie entstammen sie dem buddhistischen oder hinduistischen Kosmos, denn die inkarnieren und inkarnieren, und inkarnieren....

sunbeam
27.05.2023, 14:17
Denkmal, Brutus, Gurkenglas, und wie sie das alle hießen (und jetzt heißen), irgendwie entstammen sie dem buddhistischen oder hinduistischen Kosmos, denn die inkarnieren und inkarnieren, und inkarnieren....

Da lobe ich mir meinen christlichen Glauben der mir Kraft gibt und die Gewissheit, das es auch nach meinem HPF-Tod woanders schöner weitergeht.

Daggu
27.05.2023, 14:19
Da lobe ich mir meinen christlichen Glauben der mir Kraft gibt und die Gewissheit, das es auch nach meinem HPF-Tod woanders schöner weitergeht.

Joh!

Denn siehe, wahrlich, wahrlich und ich sage dir, das hier sind die Tage, von denen wir sagen werden, sie gefallen uns nicht.

Habe Geduld, du lieb Menschenkind, denn Jesus kommt bald....

Filip
27.05.2023, 14:20

---
Wenn man auf euren Dünnpfiff hinweist passt es wohl nicht ? Man bleibt wohl lieber in seinen Kreisen ? Mein Gott, was seit ihr rechten Pfeifen bloß für armselige Kerlchen. Gegenwind können die Helden nicht vertragen…:fizeig:

Daggu
27.05.2023, 14:21
(Und warum man diese idiotische Thematik im Thread Gesellschaftstheorien / Philosophie angetackert hat, das weiß wohl nur der Herr, oder selbst der nicht.)

Filip
27.05.2023, 14:22

Ganz im Gegentum. Wie sich solche Granaten dann aufregen. Weil sie ihren Dü§§piff nicht ungestört rüber bringen können. Und diese Granaten sich im anderen Forum auch tummeln. Aber man kann ja sperren und hat „Macht“….

Klopperhorst
27.05.2023, 14:33
Wenn man auf euren Dünnpfiff hinweist passt es wohl nicht ? Man bleibt wohl lieber in seinen Kreisen ? Mein Gott, was seit ihr rechten Pfeifen bloß für armselige Kerlchen. Gegenwind können die Helden nicht vertragen…:fizeig:

Was hast du denn hier sachlich beigetragen und widerlegt?
Alles, was du kannst, ist User persönlich anzugreifen und sich über sie lustig zu machen.

---

nurmalso2.0
27.05.2023, 14:50
(Und warum man diese idiotische Thematik im Thread Gesellschaftstheorien / Philosophie angetackert hat, das weiß wohl nur der Herr, oder selbst der nicht.)

Stimmt, hier hat es Vt-Stränge und die Abteilung Satire ...

nurmalso2.0
27.05.2023, 14:53

George W. Bush teilte der Welt auch mit wiedergeboren zu sein, also bitte

Daggu
27.05.2023, 15:15
Stimmt, hier hat es Vt-Stränge und die Abteilung Satire ...

Eigentlich könnte Klopper doch von der Krankenkasse so gewisse Zuschüsse einfordern.

Denn hier versammeln sich die unheilbaren Idioten des Internet zur Therapie ihrer seelischen Traumata , irgendwie funktioniert das aber nicht richtig mit den Amnanesen..., und ein Hippokrates ist hier nicht zu finden, nirgends, nirgendwo.

Nietzsche
27.05.2023, 15:17
Was hast du denn hier sachlich beigetragen und widerlegt?
Alles, was du kannst, ist User persönlich anzugreifen und sich über sie lustig zu machen.

---
Welchen Grund sollte man sonst haben hier in diesem Forum zu schreiben? Also ich bitte dich!

Differentialgeometer
27.05.2023, 15:18
Eigentlich könnte Klopper doch von der Krankenkasse so gewisse Zuschüsse einfordern.

Denn hier versammeln sich die unheilbaren Idioten des Internet zur Therapie ihrer seelischen Traumata , irgendwie funktioniert das aber nicht richtig mit den Amnanesen..., und ein Hippokrates ist hier nicht zu finden, nirgends, nirgendwo.
Und du bist Privatpatient?? :D

Mit dem Schalk im Nacken grüsst
DG

Daggu
27.05.2023, 15:21
Und du bist Privatpatient?? :D

Mit dem Schalk im Nacken grüsst
DG

Was hast du nur gegen mich?

Denn ich war der beste, den ich jemals hatte.

Lykurg
27.05.2023, 15:23
Kann ja sein, dass man seitens der Militärs von Möglichkeiten der Kampfführung mittels Aerosolwolken zwecks Tarnung oder Einneblung bei Kampfhandlungen spricht, aber das hat dann immer noch nichts mit dem zum Thema der Chemtrails unterstellten Sprühen von Chemikalien aus Linienflugzeugen zu tun.

Die Bundeswehr hat doch zugegeben, dass sie dauerhaft über Deutschland mit Sprühflugzeugen fliegt. Angeblich, um den "Klimawandel" zu stoppen

naturstoned
27.05.2023, 15:24

*seid
Und die CDU ist bzw. war früher auch mal eine "rechte" Partei.
außerdem gibt es hier auch noch Liberale, wie meine Wenigkeit, aber wie der Zufall es will, gehöre ich ebenfalls zur "Schwurbel"-Fraktion...

Differentialgeometer
27.05.2023, 15:42
Was hast du nur gegen mich?

Denn ich war der beste, den ich jemals hatte.
Stimmt gar net! Zwölf der Dreizehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich das bin - eine pfeifft die Mission Impossible Melodie!

Daggu
27.05.2023, 15:45
Stimmt gar net! Zwölf der Dreizehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich das bin - eine pfeifft die Mission Impossible Melodie!

Sei dir selbstens nicht im bitteren Gram verfallen, sondern sei ein ewig heiterer Springsinsfeld.
Denn siehe, es gibt zwei Sorten von Menschen in dieser Welt: Gute und Schlechte. Die Guten schlafen besser, aber die Schlechten haben beim Wachsein mehr Spaß.

kotzfisch
27.05.2023, 18:58

Vorsicht ich habe bei der IHK In Köln mal einen Lehrgang zum Abrechnen von Krankenhausleistungen PEPP gemacht. Kodierer mit OPS sozusagen.Was "Amnamnsen" sein sollen ist mir unbekannt.Ist auch nicht kodierbar.1:1 Betreuung schon, die bringt richtig Geld.

kotzfisch
27.05.2023, 18:58
Anamnesen meinte er, Heureka.

Chronos
27.05.2023, 19:23
Die Bundeswehr hat doch zugegeben, dass sie dauerhaft über Deutschland mit Sprühflugzeugen fliegt. Angeblich, um den "Klimawandel" zu stoppen
Das Einzige, was ich auf der Website der Bundeswehr zu diesem Thema gefunden habe, ist ein Bericht zu den angeblichen Chemtrails:

Wie entstehen Kondensstreifen?

Über die „künstlichen Wolken“, wie die Kondensstreifen auch gerne genannt werden, gibt es etliche Mythen. Doch verbergen sich hinter den weißen Streifen keine „Chemtrails“, welche die Menschheit und das Klima beeinflussen – wie uns eine bekannte Verschwörungstheorie glauben machen möchte. In Wahrheit ist es viel simpler.

usw.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/mythos-kondensstreifen-die-luftwaffe-klaert-auf-5474662

kotzfisch
27.05.2023, 22:09
Omg.