PDA

Vollständige Version anzeigen : Chemtrails also echt?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Klopperhorst
19.05.2023, 08:38
nein die gitterförmigen Streifen sind keine Kondensstreifen. Die gab es früher nicht.

Gitterförmige Streifen? Sehe ich nicht. Aber manchmal zigzag, weil die Flugzeuge quer fliegen.

Ich wohne in einem Gebiet, wo (weit oben) sehr viel Flugverkehr ist.

Bei der Verbrennung von Kerosin entsteht wie gesagt Wasserdampf.
Siehst du auch am Auspuff von Autos, da tropft dann Wasser runter.

Wie man aus dieser einfachen Tatsache hier die große Verschwörung konstruiert, ist mir schleierhaft.
Es gibt da andere Felder, wo wirkliche Sauereien stattfinden (siehe z.B. Windkraft in Wäldern).

---

MariaS
19.05.2023, 08:39
Gott bist Du hohl…..:haha:

Boah welch durchschlagendes Argument, du Hohlkopf. Andere als dumm bezeichnen, das machen gerne V-Leute oder die Antifa. Gehörst du zufälligerweise zu diesen Gruppen?

sunbeam
19.05.2023, 08:41
Boah welch durchschlagendes Argument, du Hohlkopf. Andere als dumm bezeichnen, das machen gerne V-Leute oder die Antifa. Gehörst du zufälligerweise zu diesen Gruppen?

Du bist so unfassbar hohl.

Ruprecht
19.05.2023, 08:42
Ich frag mich bei diesen Chemntrails, da muss doch das gesamte Personal auf den Flughäfen die direkt am Flieger arbeiten, irgendwie wissend involviert sein und wenn man es richtig nimmt vergiften die dann ja auch ihre Frauen, Kinder, Eltern..., fällt mir schwer zu glauben das so viele das auch mit Befehl durchziehen würden.

Silencer
19.05.2023, 08:45
Das sind Kondensstreifen.

Beweis: Bei gewissen Wetterlagen ist bei mir stahlblauer Himmel, trotz Flugverkehr.
Oben ist es dann zu warm, so dass nichts kondensieren kann (siehe auch Taupunkt).

Bei anderen Wetterlagen (wenn es oben kalt ist) kondensiert es stark und verzieht sich dann zu einer milchigen Bewölkungslage.

Bedenke, dass bei der Verbrennung von Kerosin Wasserdampf entsteht.

---

Ja, natürlich.
Und warum will man trotzdem das (saubere) Auto abschaffen?

Klopperhorst
19.05.2023, 08:46
Ich frag mich bei diesen Chemntrails, da muss doch das gesamte Personal auf den Flughäfen die direkt am Flieger arbeiten, irgendwie wissend involviert sein und wenn man es richtig nimmt vergiften die dann ja auch ihre Frauen, Kinder, Eltern..., fällt mir schwer zu glauben das so viele das auch mit Befehl durchziehen würden.

Es mag einzelne Experimente geben, wo gesprüht wird, aber sicher nicht großflächig von allen Verkehrsflugzeugen.

Aber es ist sinnlos, mit solchen Leuten zu diskutieren, weil sie immer "gute Argumente" haben, die massive Säulen ihres Weltbildes darstellen.
Bringt nichts.

---

Silencer
19.05.2023, 08:48
Gott bist Du hohl…..:haha:

Na, na, na!
Es ist eine Dame. Ich bitte dich bei diesem Thema ernst zu bleiben. Es geht
auch um deine und die deiner Kinder Gesundheit.

Differentialgeometer
19.05.2023, 08:50
Na, na, na!
Der Einfluss kann nicht so groß sein, wenn das seit Jahren gemacht wird. :D

Klopperhorst
19.05.2023, 08:51
Ja, natürlich.

Viellicht wollen sie Pflanzenwachstum unterbinden.
Autos produzieren deren Grundlagen, eine CO2- und wasserdampffreie Welt erstarrt zur Wüste.

---

sunbeam
19.05.2023, 08:52
Na, na, na!

Da ich und meine Familie unter dem Schutz der Reptiloiden stehe, muss ich mir im Gegensatz zu Euch keine Sorgen um Chemtrails machen. Und das ist keine Dame sondern ein männlicher Wiedergänger.

Kreuzbube
19.05.2023, 08:53
Gitterförmige Streifen? Sehe ich nicht. Aber manchmal zigzag, weil die Flugzeuge quer fliegen.

Ich wohne in einem Gebiet, wo (weit oben) sehr viel Flugverkehr ist.

Bei der Verbrennung von Kerosin entsteht wie gesagt Wasserdampf.

Wie man aus dieser einfachen Tatsache hier die große Verschwörung konstruiert, ist mir schleierhaft.
Es gibt da andere Felder, wo wirkliche Sauereien stattfinden (siehe z.B. Windkraft in Wäldern).

---

In höheren Luftschichten herrschen verschiedene Luftströmungen. Dieses Phänomen wurde erstmals bei den Raketentests in Peenemünde beobachtet. Sie nannten das: "Gefrorene Blitze".

Unser Chopi halt!:)

Ruprecht
19.05.2023, 08:55
Ja, natürlich.
Weil die Ersatzindustrien ein Bombengeschäft darstellen in welches die korrupten Grünlinge vorstoßen, siehe dieses Gelumpe Graichen und seine Bagage.

Silencer
19.05.2023, 09:03
Weil die Ersatzindustrien ein Bombengeschäft darstellen in welches die korrupten Grünlinge vorstoßen, siehe dieses Gelumpe Graichen und seine Bagage.

:dg:

So sehe ich das auch.

Und wenn sie dann die ganze Autoindustrie zerstört haben und horrende Kosten
damit verursacht und den Menschen die Lebensqualität geraubt haben, werden sie
vermutlich später auch das E-Auto von heute als Drecksschleuder bezeichnen, verbieten,
und ein neues kostspieliges Programm für Mobilität auflegen.

MariaS
19.05.2023, 09:18
"Linienflüge", Minute 3:40, Dr. Klinghardt, Vortrag von 2018 über die Hauptwirkung der Chemtrail-"Zutat" Aluminium:

https://odysee.com/@SuSuMe:9/Klinghardt-zu-Chemtrails:d

Klopperhorst
19.05.2023, 09:36
"Linienflüge", Minute 3:40, Dr. Klinghardt, Vortrag von 2018 über die Hauptwirkung der Chemtrail-"Zutat" Aluminium:

https://odysee.com/@SuSuMe:9/Klinghardt-zu-Chemtrails:d

Wie gesagt: Vereinzelt, als Experiment sicher.

Ich denke immer noch wie vor 20 Jahren, diese bewusstseinsmanipulierenden Sprühflugzeuge hatten bei mir jedenfalls keine Wirkung.

---

MariaS
19.05.2023, 09:54
Wie gesagt: Vereinzelt, als Experiment sicher.

Ich denke immer noch wie vor 20 Jahren, diese bewusstseinsmanipulierenden Sprühflugzeuge hatten bei mir jedenfalls keine Wirkung.

---

Vereinzelt macht das keinen Sinn.

Das Ding ist längst durch, bis die Leute überhaupt merken, was läuft.

Noch ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.pravda-tv. com/2023/05/vertuschung-der-nanopartikel-kontamination-40-millionen-tonnen-metall-nanopartikel-und-graphen-oxid-werden-weltweit-versprueht-video/

(https://www.pravda-tv. com/2023/05/vertuschung-der-nanopartikel-kontamination-40-millionen-tonnen-metall-nanopartikel-und-graphen-oxid-werden-weltweit-versprueht-video/)Das liegt in der Natur der Sache. Aluminium und die anderen versprühten Gifte haben eben genau diese Wirkung.
Erzählt wird dann was vom Klimawandel. Irgendwie muß man ja die Suppe da oben erklären.

purple
19.05.2023, 10:32

Nee. Nicht hohl.
In dem Holzkopf ist ein riesiger Haufen Schei**e.

Klopperhorst
19.05.2023, 10:48
Vereinzelt macht das keinen Sinn.

Das Ding ist längst durch, bis die Leute überhaupt merken, was läuft.

Noch ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.pravda-tv. com/2023/05/vertuschung-der-nanopartikel-kontamination-40-millionen-tonnen-metall-nanopartikel-und-graphen-oxid-werden-weltweit-versprueht-video/

(https://www.pravda-tv. com/2023/05/vertuschung-der-nanopartikel-kontamination-40-millionen-tonnen-metall-nanopartikel-und-graphen-oxid-werden-weltweit-versprueht-video/)Das liegt in der Natur der Sache. Aluminium und die anderen versprühten Gifte haben eben genau diese Wirkung.
Erzählt wird dann was vom Klimawandel. Irgendwie muß man ja die Suppe da oben erklären.

Ich sags dir ganz konkret.

Ich halte das für großen Unsinn, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

---

MariaS
19.05.2023, 10:51
Ich sags dir ganz konkret.

Ich halte das für großen Unsinn, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

---

Das kann ja jeder halten, wie er will.

Allerdings ist es für mich kein Pläsierchen.

Chronos
19.05.2023, 10:58
Die Einzigen die hier bescheuert argumentieren, seid ihr Gegner dessen, was längst, seit Jahren, existiert. Ihr bräuchtet bloß mal in den Himmel zu schauen. Aber selbst dazu reicht es bei euch nicht.

Und bringt man Sachargumente nebst links, dann zerpflückt ihr die in einer dermaßen niederträchtigen Weise, daß einem die Spucke wegbleibt.

Beispiel: Ich schrieb: Was krank macht gehört verboten.
Für die Minusmenschen ist dies aber kein Grund, klein beizugeben, obwohl normalerweise das, was krank macht verboten gehört, das ist völlig logisch.
Die Minusmenschen hier leugnen dann, daß etwas krank macht und fordern auch noch "Beweise", daß etwas krank macht, wobei sie dann, wenn sie dann Beweise bekommen, diese erneut auf infame Art und Weise zerpflücken.

Mit Minusmenschen diskutiere ich nicht, weil es nichts bringt, es ist Zeitverschwendung.

Wenn ich zb. Klinghardt bringen würde, der die Existenz von Chemtrails, die krank machen, schon vor Jahren in den USA bestätigt hat, würden sie Klinghardt zerreißen. Dabei weiß der Mann, wovon er spricht, er ist Arzt und behandelt Menschen.

Aber das bringt hier überhaupt nichts, weil hier von diesen Minusmenschen einfach alles geleugnet wird. Egal, welche Beweise es gibt.
Und auf so etwas lasse ich mich nicht mehr ein.

Minusmenschen? Nur weil man gegensätzlicher Ansicht ist?

Du bist doch wirklich nicht mehr ganz normal, du dumme Schwatzbacke! :vogel:

Und was dein Klinghardt sagt (oder wohl eher gesagt haben soll), mag ja hinsichtlich gewisser grundsätzlicher Gesundheitsrisiken allgemeiner Art zutreffen, hat aber mit den hier zur Debatte stehenden Chemtrails nichts zu tun.

Nach meinen Informationen ist dieser Klinghardt aber kein Arzt der allgemeinen Humanmedizin, sondern der Leiter und Mitinhaber einer zahntechnischen Klinik in Kreuzlingen, die für ihre biomedizinischen Zahnheilkundeverfahren Werbung macht.

Summa summarum: Du hast ausser dummen Pöbeleien und persönlichen Diffamierungen wieder nichts an Substanz zum Thema geliefert.
Bring endlich mal einen quantitativen Analysebericht eines offiziell etablierten Instituts über die Beschaffenheit bzw. Bestandteile dieser angeblichen Chemtrails, oder halte einfach die Finger still, wenn du nichts Kontruktives beitragen kannst.

Chronos
19.05.2023, 11:04
Das versuchst du doch die ganze Zeit, nur ohne Ergebnis.
Mich überzeugen deine Argumente gegen Chemtrails nicht. Und das deshalb,
weil es sogar von Experten nicht ausgeschlossen wird und die technischen Möglichkeiten
dazu existieren.
Jedes Flugzeug verteilt Chemtrails bei seinem Flug, egal ob sichtbar oder nicht.
Etwas gesundes kommt da hinten bestimmt nicht raus, und Einfluss auf die Schichten
in der Atmosphäre und die Sonneneinstrahlung haben die ausgestoßenen Stoffe sowieso.
Einfach wie ein Tischblatt.
Was versuche ich angeblich die ganze Zeit ohne Ergebnis?

Hast du immer noch nicht begriffen, dass es deine Bringschuld ist, einen Beweis für diese angeblichen Chemtrails zu bringen?

Soso, und welche "Experten" haben die Existenz von Chemtrails nicht ausgeschlossen? Dann nenne doch mal ein paar Namen!

Und nein, Flugzeuge vertreilen keine Chemtrails bei einem Flug, ausser den Verbrennungsrückständen, die nunmal bei der Verbrennung von Kerosin in Turbinen anfallen. Das sind allerdings in Relation zu den behaupteten Chemtrails (die in Wirklichkeit nichts anderes sind als Kondensstreifen) nur sehr minimal.

MariaS
19.05.2023, 11:04
Minusmenschen? Nur weil man gegensätzlicher Ansicht ist?

Du bist doch wirklich nicht mehr ganz normal, du dumme Schwatzbacke! :vogel:

Und was dein Klinghardt sagt (oder wohl eher gesagt haben soll), mag ja hinsichtlich gewisser grundsätzlicher Gesundheitsrisiken allgemeiner Art zutreffen, hat aber mit den hier zur Debatte stehenden Chemtrails nichts zu tun.

Nach meinen Informationen ist dieser Klinghardt aber kein Arzt der allgemeinen Humanmedizin, sondern der Leiter und Mitinhaber einer zahntechnischen Klinik in Kreuzlingen, die für ihre biomedizinischen Zahnheilkundeverfahren Werbung macht.

Summa summarum: Du hast ausser dummen Pöbeleien und persönlichen Diffamierungen wieder nichts an Substanz zum Thema geliefert.
Bring endlich mal einen quantitativen Analysebericht eines offiziell etablierten Instituts über die Beschaffenheit bzw. Bestandteile dieser angeblichen Chemtrails, oder halte einfach die Finger still, wenn du nichts Kontruktives beitragen kannst.

OK du bist auch ein Minusmensch du Ignorant.

Und der einzige der hier pöbelt, seid IHR MINUSMENSCHEN.

Euch kann man nur sperren,
weil ihr nichts Gescheites schreiben könnt, dazu seid ihr zu dumm oder zu ignorant.

Differentialgeometer
19.05.2023, 11:06
OK du bist auch ein Minusmensch du Ignorant.

Und der einzige der hier pöbelt, seid IHR MINUSMENSCHEN.

Euch kann man nur sperren,
weil ihr nichts Gescheites schreiben könnt, dazu seid ihr zu dumm oder zu ignorant.
Du wirst hoffentlich bald gesperrt, Du hasserfülltes Subjekt!

MariaS
19.05.2023, 11:07
"Eines offiziell etablierten Instituts"

aha daher weht also der Wind.
Du willst eine offizielle Bestätigung, am besten von der Regierung.

Tja da kannst du noch lange warten, du dummer Systemschreiber. Die wirst du nie kriegen, die werden nie eingestehen, was sie da machen. Außerdem läuft die Sache international wie man unschwer am Link über die spanische Regierung erkennen konnte. Aber die war dir ja auch nicht "offiziell" genug.

Du hast, gelinde gesagt, nicht nur einen Knall, sondern eine ganz große Ignorantenwand um dich aufgebaut. :achtung:

Chronos
nein die gitterförmigen Streifen sind keine Kondensstreifen. Die gab es früher nicht.
Blödsinn!

Diese Kondensstreifen gibt es schon, seit es Flugzeuge gibt.

Früher eher seltener, weil die damaligen Geschwindigkeiten wie auch die Abgas-Austrittsgeschwindigkeiten noch nicht so hoch waren wie heute mit den modernen Turbinen, aber an Kondensstreifen erinnere ich mich noch in meiner Kindheit in der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

MariaS
Du wirst hoffentlich bald gesperrt, Du hasserfülltes Subjekt!

Immer schön weiter hetzen, du widerlicher Hetzer.

MariaS
19.05.2023, 11:08
Blödsinn!

Früher eher seltener, weil die damaligen Geschwindigkeiten wie auch die Abgas-Austrittsgeschwindigkeiten noch nicht so hoch waren wie heute mit den modernen Turbinen, aber an Kondensstreifen erinnere ich mich noch in meiner Kindheit in der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

blablabla.
Normale Kondensstreifen sind nach spät. 1. Minute weg. Davon reden wir hier nicht, sofern wir hier überhaupt noch reden.

Klopperhorst
19.05.2023, 11:09
blablabla.
Normale Kondensstreifen sind nach spät. 1. Minute weg. Davon reden wir hier nicht, sofern wir hier überhaupt noch reden.

Sie sind ja meistens auch nach ein paar Minuten weg.
Aber wenn bereits viel Feuchtigkeit in der Luft ist, wirken die Kondsensationskeime der Abgase als natürliche "Regenmacher".

---

Chronos
19.05.2023, 11:10
Ja, natürlich.
Weil man wegen des grünen Irrsinns die gesamten Energiequellen "decarbonisieren" will, und ausserdem die Ziele der CO2-Reduzierung erreicht werden sollen.

Das hat aber alles nichts mit dem Chemtrail-Schwachsinn zu tun, sondern mit der grünen Irrsinns-Ideologie.

Chronos
19.05.2023, 11:15
"Eines offiziell etablierten Instituts"

aha daher weht also der Wind.
Du willst eine offizielle Bestätigung, am besten von der Regierung.

Tja da kannst du noch lange warten, du dummer Systemschreiber. Die wirst du nie kriegen, die werden nie eingestehen, was sie da machen. Außerdem läuft die Sache international wie man unschwer am Link über die spanische Regierung erkennen konnte. Aber die war dir ja auch nicht "offiziell" genug.

Du hast, gelinde gesagt, nicht nur einen Knall, sondern eine ganz große Ignorantenwand um dich aufgebaut. :achtung:

Meine Güte, du bist wirklich nicht mehr ganz dicht. Du hast echt einen satten Knall. :vogel:

Leg dich mal bei einem Psychiater auf dessen Couch und lass dir helfen. Das ist ja nicht mehr mitanzusehen.

Chronos
19.05.2023, 11:19
blablabla.
Hast du in der Schule eigentlich ständig wegen Masern gefehlt und nichts über die Zusammenhänge von Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Taupunkt und Austrittsgeschwindigkeit und -temperatur der Abluft aus den Turbinen gelernt?

Wie lange diese Kondensstreifen zu sehen sind, hängt vom Zusammenspiel der genannten Parameter ab. Hinzu kommt auch noch, dass die neuesten und viel effizienteren Triebwerke wesentlich mehr Luftdurchsatz erzeugen und somit die Kondensstreifen dichter sind bzw. länger halten als bei den weniger effektiven Turbinen der früheren Flugzeuggenerationen.

Differentialgeometer
19.05.2023, 11:27
Hast du in der Schule eigentlich ständig wegen Masern gefehlt und nichts über die Zusammenhänge von Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Taupunkt und Austrittsgeschwindigkeit und -temperatur der Abluft aus den Turbinen gelernt?

Wie lange diese Kondensstreifen zu sehen sind, hängt vom Zusammenspiel der genannten Parameter ab. Hinzu kommt auch noch, dass die neuesten und viel effizienteren Triebwerke wesentlich mehr Luftdurchsatz erzeugen und somit die Kondensstreifen dichter sind bzw. länger halten als bei den weniger effektiven Turbinen der früheren Flugzeuggenerationen.
Da kann man auch einem Ochsen ins Horn petzen….

MariaS
19.05.2023, 11:43
Meine Güte, du bist wirklich nicht mehr ganz dicht. Du hast echt einen satten Knall. :vogel:

Leg dich mal bei einem Psychiater auf dessen Couch und lass dir helfen. Das ist ja nicht mehr mitanzusehen.

Gemeldet aufgrund von Beleidigung.

Macht ruhig weiter so, mir ist das egal.

Du hast dich ja nun als primitiver Systemschreiber ge.outet, mehr als ausführlich geoutet, indem du jeden Beweis zerpflückt und verdreht hast und die paar Leute, die sich hier trauen PRO Chemtrails zu schreiben, durch den Dreck gezogen hast.

So handeln nur bezahlte Schreiber. Ich kenne eure Schreibe ich bin lange genug politisch aktiv.

Chronos
19.05.2023, 12:05
Gemeldet aufgrund von Beleidigung.

Macht ruhig weiter so, mir ist das egal.

Du hast dich ja nun als primitiver Systemschreiber ge.outet, mehr als ausführlich geoutet, indem du jeden Beweis zerpflückt und verdreht hast und die paar Leute, die sich hier trauen PRO Chemtrails zu schreiben, durch den Dreck gezogen hast.

So handeln nur bezahlte Schreiber. Ich kenne eure Schreibe ich bin lange genug politisch aktiv.

:lmaa:

MariaS
19.05.2023, 12:46
Die Freiheit des Wortes - lächerlich.

Du widerlicher Systemschreiber, für deine Lügen wirst du eines Tages bezahlen, soviel ist mal klar.

Differentialgeometer
19.05.2023, 12:50
Die Freiheit des Wortes - lächerlich.

Du widerlicher Systemschreiber, für deine Lügen wirst du eines Tages bezahlen, soviel ist mal klar.
Gemeldet wegen Drohung, Du Psycho. :fuck:

naturstoned
19.05.2023, 13:18
Warum müssen die Debatten über die Chemtrail-Theorien eigentlich immer so fies verlaufen?

Minimalphilosoph
19.05.2023, 13:21
Warum müssen die Debatten über die Chemtrail-Theorien eigentlich immer so fies verlaufen?

Weil keiner dem anderen das Gegenteil beweisen kann. Das macht hilflos und wütend. Kennste doch.

Ich persönlich glaube übrigens an Chemtrails und Wettermanipulation.

Silencer
19.05.2023, 13:52
Da kann man auch einem Ochsen ins Horn petzen….

Nach deinen und Chronos's Gates-Spritzen könnte man das auch über euch behaupten.
Die Regierung hat immer recht, Silencer niemals, weil er keine Regierungsstelle für seine
Behauptungen auftreiben kann.

Das wäre auch keine Verschwörungstheorie wenn die Regierung diese Verpestung der
Menschen und Böden zugegeben hätte.

Silencer
19.05.2023, 13:58
Weil keiner dem anderen das Gegenteil beweisen kann. Das macht hilflos und wütend. Kennste doch.

Ich persönlich glaube übrigens an Chemtrails und Wettermanipulation.

Ich auch. An das Zweite glaube ich noch mehr.
1997 haben die Amis mit ihren HARP versuchen an der Ober-Oder in Schlesien und
Tschechien im Sommer, so schlimme Regenfälle ausgelöst, dass es zu Jahrtausend Flut
gekommen ist mit horrenden Schäden und vielen Toten.
Im Vergleich ist das jetzt in Italien Kindergeburtstag.

Minimalphilosoph
19.05.2023, 14:07
Ich auch. An das Zweite glaube ich noch mehr.
1997 haben die Amis mit ihren HARP versuchen an der Ober-Oder in Schlesien und
Tschechien im Sommer, so schlimme Regenfälle ausgelöst, dass es zu Jahrtausend Flut
gekommen ist mit horrenden Schäden und vielen Toten.
Im Vergleich ist das jetzt in Italien Kindergeburtstag.

Genau das kann ich nicht beweisen. Und du wohl auch nicht.

Natürlich wird an Wettermanipulation und Wetterwaffen geforscht. Darum wurde deren Nutzung als Waffe ja auch international "untersagt".

Es gibt einige Dinge die nicht schlüssig zu erklären sind. Wie neu erfundene in ihrer Struktur völlig unnatürliche Wolkenformationen. Oder auch das Argument, das doch ein Leck in der Informations.- oder Geheimhaltungskette wahrscheinlich wäre.... Ich selbst fühle mich nicht zu 100% überzeugt. Ganz einfach darum, weil es fast unvorstellbar ist.

Und weil das ein Klassiker der VTs ist, wirst du entweder lächerlich gemacht oder diskutierst falsch.

Grundsätzlich auffällig sind in solchen Disputen natürlich Kandidaten mit Wahrnehmungsstörungen. Oder Knickgenick nach unten...

Sathington Willoughby
19.05.2023, 16:15
So auf die Schnelle finde ich das: https://www.direktdemokratisch.jetzt/die-spanische-wetterbehoerde-hat-zugegeben-dass-spanien-mit-bleidioxid-silberjodid-und-kieselgur-uebergossen-wird/

Diese Meldung ging auch auf anderen alternativen Plattformen herum. Aber nicht in mainstream-Medien.

Hier auch noch: https://www.informationspunkt.ch/post/spanien-vier-arbeiter-der-staatlichen-meteorologischen-agentur-gaben-die-existenz-von-chemtrails-zu

(https://www.informationspunkt.ch/post/spanien-vier-arbeiter-der-staatlichen-meteorologischen-agentur-gaben-die-existenz-von-chemtrails-zu)Da ist die Rede von Bleidioxid, Silberjodid und Kieselgur.
Zumindest Kieselgur kenne ich als Filtrationshilfsmittel. Das ist elendig abrasiv, wenn das in die Turbine gelangt, ist das der sichere Tod durch Verschleiß.

Silencer
19.05.2023, 20:41
Warum ist @Maria S. gesperrt?
Wegen den Chemtrails bestimmt nicht.

kotzfisch
19.05.2023, 21:10
Blödsinn!

B17 Bomber IIWK.Gibt tonnenweise Bilder.

Chronos
20.05.2023, 07:18
B17 Bomber IIWK.Gibt tonnenweise Bilder.

Ja klar.

Mit scheint, dass die etwas einfacher gestrickten Zeitgenossen unbedingt etwas Geheimnisvolles wie für eine Art von Lebenselixier benötigen, um ihre Alltagssorgen im Vergleich dazu etwas erträglicher erscheinen zu lassen.

Wenn es nicht die Chemtrails sind, dann geht es eben mit der HAARP-Anlage weiter, oder mit dem Adrenochrom, oder eben anderen Spinnereien wie Seelenwanderungen, Reinkarnationen, Geistersichtungen usw..

Das ist halt nunmal hochoktaniger Treibstoff für die von der brutalen Wirklichkeit geschundene Seele.... :lach:

Empirist
20.05.2023, 07:37
Ja klar.

Mit scheint, dass die etwas einfacher gestrickten Zeitgenossen unbedingt etwas Geheimnisvolles wie für eine Art von Lebenselixier benötigen, um ihre Alltagssorgen im Vergleich dazu etwas erträglicher erscheinen zu lassen.

Wenn es nicht die Chemtrails sind, dann geht es eben mit der HAARP-Anlage weiter, oder mit dem Adrenochrom, oder eben anderen Spinnereien wie Seelenwanderungen, Reinkarnationen, Geistersichtungen usw..

Das ist halt nunmal hochoktaniger Treibstoff für die von der brutalen Wirklichkeit geschundene Seele.... :lach:

Wer einmal in diesen Kaninchenbau fällt, kommt da auch sehr schwer wieder raus.
Zudem zeigt sich ja eine doch relativ klare Neigung, mehr und mehr Verschwörungstheorien zu glauben, wenn man erstmal damit angefangen hat.
Gibt noch eine Reihe weiterer Vulnerabilitätsfaktoren, dazu gibt es von Sebastian Bartoscheck ganz gute Arbeiten.

kotzfisch
20.05.2023, 11:55
Ja klar.

Weißt Du: wer gar nicht weiß, muß alles glauben.Zudem sind manche Vts keine sondern Realität.Für schlichte Zeitgenossen ist es schwer sich anständig zu informieren.Dann die Selbstimmunisierung eines wahnsystems.

Merkelraute
20.05.2023, 13:29

Natürlich wird an Wettermanipulation und Wetterwaffen geforscht. Darum wurde deren Nutzung als Waffe ja auch international "untersagt".

Es gibt einige Dinge die nicht schlüssig zu erklären sind. Wie neu erfundene in ihrer Struktur völlig unnatürliche Wolkenformationen. Oder auch das Argument, das doch ein Leck in der Informations.- oder Geheimhaltungskette wahrscheinlich wäre.... Ich selbst fühle mich nicht zu 100% überzeugt. Ganz einfach darum, weil es fast unvorstellbar ist.

Und weil das ein Klassiker der VTs ist, wirst du entweder lächerlich gemacht oder diskutierst falsch.

Grundsätzlich auffällig sind in solchen Disputen natürlich Kandidaten mit Wahrnehmungsstörungen. Oder Knickgenick nach unten...
Es gibt ja die Möglichkeit eine Atombombe in großer Höhe zu zünden, um einen elektromagnetischen Impuls zu erzeugen. Die Frage ist, was passiert, wenn man den Detonationsweltraum zuvor mit winzigen schwebenden Eisenfedern beläd. Das würde den EMP nochmal deutlich verstärken und verlängern.

kotzfisch
20.05.2023, 14:49
Es gibt ja die Möglichkeit eine Atombombe in großer Höhe zu zünden, um einen elektromagnetischen Impuls zu erzeugen. Die Frage ist, was passiert, wenn man den Detonationsweltraum zuvor mit winzigen schwebenden Eisenfedern beläd. Das würde den EMP nochmal deutlich verstärken und verlängern.

Oder mit Pommes Frites! Oder Grießbrei.

Merkelraute
20.05.2023, 15:00
Oder mit Pommes Frites! Oder Grießbrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PPzIWsdnj0w

Minimalphilosoph
20.05.2023, 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=PPzIWsdnj0w

Leider ist der EMP nicht kontrollierbar. Er legt doch sicher auch eigene Systeme lahm. Darum wird er auch nicht angewendet.

Schwabenpower
20.05.2023, 15:12
Leider ist der EMP nicht kontrollierbar. Er legt doch sicher auch eigene Systeme lahm. Darum wird er auch nicht angewendet.
Es gibt EMP sichere Systeme

Minimalphilosoph
20.05.2023, 15:17
Es gibt EMP sichere Systeme

Ich habe echt keine Ahnung. Du meinst gegen den Impuls abgeschirmte Systeme?

Schwabenpower
20.05.2023, 15:18
Genau.
https://hollandshielding.de/EMP

Neu
20.05.2023, 15:26

Ich beobachte seit Jahren den Indischen Ozean, und frage mich, wie man es erreichen könnte, Afrika trockenzulegen. Verhindern, dass es in Afrika regnet, oder möglichst wenig regnet. Wie? Die Wolken überm Meer abregnen lassen, damit in Afrika nichts mehr ankommt.
Bekannt ist, dass man durch Kondensationskeime oder Strahlung Wolkenbildung forcieren kann, ein klassisches Beispiel liefert uns die Sonne, die an einem strahlend blauem Vormittag Wolken erzeugt, die sich nachts wieder auflösen.

Nur: Beweisen, dass das so künstlich gemacht wird, ist schwierig.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 15:34
Ich beobachte seit Jahren den Indischen Ozean, und frage mich, wie man es erreichen könnte, Afrika trockenzulegen. Verhindern, dass es in Afrika regnet, oder möglichst wenig regnet. Wie? Die Wolken überm Meer abregnen lassen, damit in Afrika nichts mehr ankommt.
Bekannt ist, dass man durch Kondensationskeime oder Strahlung Wolkenbildung forcieren kann, ein klassisches Beispiel liefert uns die Sonne, die an einem strahlend blauem Vormittag Wolken erzeugt, die sich nachts wieder auflösen.

Nur: Beweisen, dass das so künstlich gemacht wird, ist schwierig.

Meiner Meinung nach waren die ersten Versuche auf der Minimierung der Sonneneinstrahlung basierend. Vielleicht auch aufgrund der festgestellten klimazyklischen neuen Zeit durch die Wissenschaft. Oder im gezielten Abregnen von Regengebieten...

Aber, wer in den Himmel sieht und meint, das ist alles normal und natürlich, der sollte den Mund halten. Nun kommt wahrscheinlich einer daher, und meint das heute alles auf Bildern festgehalten wird und um die Welt reist. Darum sehen wir mehr von diesen Phänomenen... Ja, eine endlose Debatte!

Minimalphilosoph
20.05.2023, 15:35
Genau.
https://hollandshielding.de/EMP

Danke. Zieh ich mir mal genauer auf Arbeit rein...

Neu
20.05.2023, 16:16
Meiner Meinung nach waren die ersten Versuche auf der Minimierung der Sonneneinstrahlung basierend. Vielleicht auch aufgrund der festgestellten klimazyklischen neuen Zeit durch die Wissenschaft. Oder im gezielten Abregnen von Regengebieten...

Aber, wer in den Himmel sieht und meint, das ist alles normal und natürlich, der sollte den Mund halten. Nun kommt wahrscheinlich einer daher, und meint das heute alles auf Bildern festgehalten wird und um die Welt reist. Darum sehen wir mehr von diesen Phänomenen... Ja, eine endlose Debatte!
Die Sonne hat so viel Energie, da verblasst alles andere. HAARP gibts tatsächlich; und um nicht glaubwürdig zu sein, dichtet man Erdbeben ... und sonstiges dazu. Ich sehe das HAARP - Programm als das an, was es ist: Eine Regenmaschine, bez.w. gibts ja etwa 200 davon, weltweit.
https://praxistipps.focus.de/was-ist-haarp-einfach-erklaert_98472
HAARP sind Kurzwellensendeanlagen, etwa im 11 - Meterband, die mit enormer Leistung in gewünschte Richtung strahlen, wobei die Strahlung etwa der Erdkrümmung folgt, weil sie frequenzmässig im Grenzbereich der Reflexion liegt. Wenn man im Flieger so merkwürdige Wolken sieht, die wellenartig gleichförmige recht kurze Wellenmuster aufweisen, über hunderte oder tausend Kilometer weit, immer die gleiche Form und Richtung aufweisend, analog zur Sendefrequenz, werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich um Kurzwellen_Wellen im Himmel handelt.

Merkelraute
20.05.2023, 16:44
Es wird nicht "angewendet", weil das Einsetzen dieser Waffe als Atombombeneinsatz verstanden wird. Die Nato hat Russland ja schon gewarnt, diese Waffe in der Ukraine einzusetzen.

Schwabenpower
20.05.2023, 16:53
Danke. Zieh ich mir mal genauer auf Arbeit rein...
Schweineteuer. Wird in sensibler Industrie und in Kernkraftwerken eingesetzt

Ein uralter Vorkammerdiesel ist aber auch immun. Kann nur passieren, daß Du den Motor nicht mehr abstellen kannst :D

Merkelraute
20.05.2023, 17:02

Ein uralter Vorkammerdiesel ist aber auch immun. Kann nur passieren, daß Du den Motor nicht mehr abstellen kannst :D
Ich glaube kaum, daß man eine EMP feste Industrieanlage normal betreiben kann. Das sind dann eher Notfallsysteme, um die Anlage ohne Probleme noch 5min betreiben und geregelt herunterfahren zu können.

Schwabenpower
20.05.2023, 17:05
Ich glaube kaum, daß man eine EMP feste Industrieanlage normal betreiben kann. Das sind dann eher Notfallsysteme, um die Anlage ohne Probleme noch 5min betreiben und geregelt herunterfahren zu können.
Ich schrieb doch sensibler Industrie. Natürlich nur die Steuerung und Stromversorgung. Keine gute Idee, wenn bei bestimmten chemischen Prozessen plötzlich Pumpen, Ventile und Heizung / Kühlung ausfallen.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 17:10

Wie geschrieben, ich will mich mal belesen. Aber, wenn es diese Technik gibt, macht sie EMP-Waffen sinnlos. Vom Handy und Tesla der privaten Verbraucher abgesehen.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 17:13
Ich schrieb doch sensibler Industrie. Natürlich nur die Steuerung und Stromversorgung. Keine gute Idee, wenn bei bestimmten chemischen Prozessen plötzlich Pumpen, Ventile und Heizung / Kühlung ausfallen.

Dann blasen alle Fackeln ab... Das geht mechanisch. Weisste doch. Der folgende Schwarzaus wäre interessant. Kommunikation der Rettungsdienste... da geht ja gar nichts mehr. Auch kein Notstrom.

Merkelraute
20.05.2023, 17:20
Dann blasen alle Fackeln ab... Das geht mechanisch. Weisste doch. Der folgende Schwarzaus wäre interessant. Kommunikation der Rettungsdienste... da geht ja gar nichts mehr. Auch kein Notstrom.
Die Rettungsdienste kommunizieren dann per Flaggenalphabet. Jedes Bürgermeisteramt hat das Flaggenalphabet im Schrank, um im Ernstfall mit Berlin Kontakt aufzunehmen.

Schwabenpower
20.05.2023, 17:23
Da bläst nichts ab, wie auch, wenn die entsprechenden Ventile / Schieber zu sind? Da geht auch keiner mehr hin, die laufen ganz weit davon weg.

Genau deswegen sind die wesentlichen elektronischen und elektrischen Bauteile ebenso EMP-geschützt wie die zugehörigen Meßwarten

Minimalphilosoph
20.05.2023, 17:23
Die Rettungsdienste kommunizieren dann per Flaggenalphabet. Jedes Bürgermeisteramt hat das Flaggenalphabet im Schrank, um im Ernstfall mit Berlin Kontakt aufzunehmen.

Entschuldige :D Im Notfall mit Berlin per Flaggenalphabet Kontakt aufnehmen. Wer nimmt denn den Kontakt an? Baerbock auf der Reichstagskuppel? Winkt die dann nach Kassel zurück? :D

Schwabenpower
20.05.2023, 17:25
Wie geschrieben, ich will mich mal belesen. Aber, wenn es diese Technik gibt, macht sie EMP-Waffen sinnlos. Vom Handy und Tesla der privaten Verbraucher abgesehen.
Die normale Kommunikation über Telefon, Funk und Internet ist genau so ungeschützt wie zivile Autos und Tankstellen. Einkaufen geht auch nicht mehr. Aldi Kassen sind eher selten EMP-fest

Minimalphilosoph
20.05.2023, 17:28
Da bläst nichts ab, wie auch, wenn die entsprechenden Ventile / Schieber zu sind? Da geht auch keiner mehr hin, die laufen ganz weit davon weg.

Genau deswegen sind die wesentlichen elektronischen und elektrischen Bauteile ebenso EMP-geschützt wie die zugehörigen Meßwarten

Ersteres ist Quatsch. Die Sicherheitseinrichtungen wie Überdruckventile usw. funktionieren mechanisch.

Zweiteres kann ich nicht bestätigen. 2014 sass ich das letzte mal in der Messwarte einer Raffinerie. EMP-geschützt war da gar nichts. Die ganz kleine Internetsicherheit war auch lächerlich.

Vielleicht ist das ja zehn Jahre später anders...

Merkelraute
20.05.2023, 17:33
Entschuldige :D Im Notfall mit Berlin per Flaggenalphabet Kontakt aufnehmen. Wer nimmt denn den Kontakt an? Baerbock auf der Reichstagskuppel? Winkt die dann nach Kassel zurück? :D
Es gibt ein Notsignalnetz, an das jedes Bürgermeisteramt angeschlossen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Oam6BwiqbL8

Schwabenpower
20.05.2023, 17:35
Ersteres ist Quatsch. Die Sicherheitseinrichtungen wie Überdruckventile usw. funktionieren mechanisch.

Zweiteres kann ich nicht bestätigen. 2014 sass ich das letzte mal in der Messwarte einer Raffinerie. EMP-geschützt war da gar nichts. Die ganz kleine Internetsicherheit war auch lächerlich.

Vielleicht ist das ja zehn Jahre später anders...
Chemie, nicht Raffinerie. Wie soll das da mechanisch funktionieren? Der Druck erhöht sich schlagartig, nennt man auch Explosion. Im Gefahrfall, nur an den Sensoren zu erkennen, werden entsprechende Schieber verstellt und Zuflüsse gesperrt bzw. umgeleitet. Das Zeug nach außen gelangen zu lassen ist keine gute Idee.

Allerdings kannst Du danach im Umkreis von rund 10 km günstig Häuser kaufen.

Ist in KKW ähnlich: da läßt niemand Kühlmittel aus dem Primärkreislauf nach draußen.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 17:51
Chemie, nicht Raffinerie. Wie soll das da mechanisch funktionieren? Der Druck erhöht sich schlagartig, nennt man auch Explosion. Im Gefahrfall, nur an den Sensoren zu erkennen, werden entsprechende Schieber verstellt und Zuflüsse gesperrt bzw. umgeleitet. Das Zeug nach außen gelangen zu lassen ist keine gute Idee.

Allerdings kannst Du danach im Umkreis von rund 10 km günstig Häuser kaufen.

Ist in KKW ähnlich: da läßt niemand Kühlmittel aus dem Primärkreislauf nach draußen.

Der Fackelkreislauf oder das Fackelsystem einer Prozessanlage ist das Rohrsystem mit der grössten Kapazität. Heute explodiert keine Raffinerie oder ein anderer Chemiebetrieb mehr, auf Grund eines Stromausfalles. (Ich erlebte eine Fackelflammenausfall wegen Sturm... Das wird dann einfach mit einer Signalpistole entzündet...) Auch wenn dieser 12 Stunden dauert.

Bei einem KKW sind mir die Sicherheitseinrichtungen für den Kühlkreislauf unbekannt.

Schwabenpower
20.05.2023, 17:54
Der Fackelkreislauf oder das Fackelsystem einer Prozessanlage ist das Rohrsystem mit der grössten Kapazität. Heute explodiert keine Raffinerie oder ein anderer Chemiebetrieb mehr, auf Grund eines Stromausfalles. Auch wenn dieser 12 Stunden dauert.

Bei einem KKW sind mir die Sicherheitseinrichtungen für den Kühlkreislauf unbekannt.
Doch, bei DNT und TDA zum Beispiel, bei Syngas nicht. Deswegen sind die ersten beiden EMP-fest, Syngas aber nicht.

Empirist
20.05.2023, 17:59
Der Fackelkreislauf oder das Fackelsystem einer Prozessanlage ist das Rohrsystem mit der grössten Kapazität. Heute explodiert keine Raffinerie oder ein anderer Chemiebetrieb mehr, auf Grund eines Stromausfalles. Auch wenn dieser 12 Stunden dauert.

Neben Notstromaggregaten und Batterien haben KKWs standardmäßig Kühlkreisläufe mit durchlauffähigen Abkühltanks oberhalb der Reaktoren, die mittels Schwerkraft Wasser zurückführen.
Hält natürlich auch nicht ewig.

Schwabenpower
20.05.2023, 18:11
Neben Notstromaggregaten und Batterien haben KKWs standardmäßig Kühlkreisläufe mit durchlauffähigen Abkühltanks oberhalb der Reaktoren, die mittels Schwerkraft Wasser zurückführen.
Diese Notstromgeneratoren müssen eben EMP-geschützt sein. Sind sie auch.

Schwabenpower
20.05.2023, 18:12
Kommt ein wenig auf den Reaktortyp an. Bei Westinghouse mit obenliegenden Steuerstäben ist das so. Das Prinzip ist aber bei allen Typen ähnlich

Merkelraute
20.05.2023, 18:15
Gut, daß die jetzt abgeschaltet sind. :D

Minimalphilosoph
20.05.2023, 18:17

Ganz genau. Wenn da oben zu viel Dampf ankommt, kondensiert in den Abkühltanks ja auch nichts. Und "kaltes" Wasser zum zurückführen...

Wie gesagt, von einer Absicherung chemischer Betriebe gegen EMP habe ich noch nie gehört. Und kenne solche Prozeduren auch nicht aus beruflicher Erfahrung.

navy
20.05.2023, 18:23
Die normale Kommunikation über Telefon, Funk und Internet ist genau so ungeschützt wie zivile Autos und Tankstellen. Einkaufen geht auch nicht mehr. Aldi Kassen sind eher selten EMP-fest

Im Mittelalter wurde über Türme, mit Flaggen, Feuer kommuniziert. auch Meldungen weiter gegeben. Das funktioniert. Und die smartphone Intelligenz, Sozialmedia Deppen der Regierung eliminieren sich selbst

Neu
20.05.2023, 18:29
Die hohe Kunst der Diskussion beherrscht nicht jeder, und die Erde ist erst seit ein paar Jahrhunderten rund. Der erste, der die viereckige Erde als "Kugel" bezeichnete, als auch der erste, der behauptete, die Erde drehe sich im Weltall, wurde genauso verfolgt wie der erste, der die Coronaimpfung als Scharlatanerie oder Quacksalberei bezeichnete. Der Meinungsmache zu begegnen und festgefahrene Dogmen als solche zu bezeichnen und zu entlarven gelingt auf Anhieb niemals, auch, wenn man belastbares bringt. Man kämpft immer gegen ein extrem kapitalkräftiges Kartell. Meinungsgemachte sind gläubig, und gegen Glauben gibts keine stichhaltigen Argumente.

Schwabenpower
20.05.2023, 18:30
Ganz genau. Wenn da oben zu viel Dampf ankommt, kondensiert in den Abkühltanks ja auch nichts. Und "kaltes" Wasser zum zurückführen...

Wie gesagt, von einer Absicherung chemischer Betriebe gegen EMP habe ich noch nie gehört. Und kenne solche Prozeduren auch nicht aus beruflicher Erfahrung.
Ich schrieb doch, daß es nur bei sensiblen Prozessen der Fall ist.
Bei Syngas, Chloridherstellung oder auch bei Ammoniak gibt es das nicht. Da stellt man notfalls manuell ab, was da ja auch eher gefahrlos machbar ist.

Die Bauteile wurden beim Rückbau übrigens sorgfältig ausgebaut, mit den entsprechenden Listen abgeglichen und sicher verwahrt. Wehe da fehlte eins. Erst danach kam die Grobmotorik

Schwabenpower
20.05.2023, 18:31
Im Mittelalter wurde über Türme, mit Flaggen, Feuer kommuniziert. auch Meldungen weiter gegeben. Das funktioniert. Und die smartphone Intelligenz, Sozialmedia Deppen der Regierung eliminieren sich selbst
Trommeln und Rauchzeichen werden in der Schule nicht mehr gelehrt ;)

Neu
20.05.2023, 18:38
Ja klar.

Könntest auch ganz einfach sachlich erklären, was am Gedankengang anderer deiner Meinung nach nicht schlüssig ist. Es kann ja sein, dass du im Fach Chemie / Physik sehr gut bist. Aber hier zeigt sich die Kehrseite.

navy
20.05.2023, 18:39
Trommeln und Rauchzeichen werden in der Schule nicht mehr gelehrt ;)

stimmt, die können ja auch nicht mehr einfache Zahlen rechnen. Dazu braucht man ein smartphone, auch wenn man durch den Wahl geht

Silencer
20.05.2023, 18:39

Wie kannst du sowas schreiben?
Chronos, Diffe und Kotzfisch werden dich vierteln, denn was sie nicht kennen
gibt es nicht. Sie haben ja die Wissenschaft mit Spaten gefressen.
Die Ingenieure die daran arbeiten hätten uns es bestimmt längst verraten was läuft.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/EMP_simplator_Krtland_AFB_New_Mexico.jpg

Und an Flugzeugen wurde noch nie, niemals etwas dran gehängt was dort
nicht gehört. Besonders wenn es Menschen schädigen könnte. Die USA
ist der Hort der Freiheit und Menschlichkeit und sie waren schon immer gegen
Kriege. Ich schwöre. :crazy:
HAARP und Chemtrails hat es nie, nie und niemals nie gegeben. Indianerwort!

Neu
20.05.2023, 18:42
Weißt Du: wer gar nicht weiß, muß alles glauben.Zudem sind manche Vts keine sondern Realität.Für schlichte Zeitgenossen ist es schwer sich anständig zu informieren.Dann die Selbstimmunisierung eines wahnsystems.
Man könnte aber sachlich argumentieren, anstatt Emotionen aufzubauen, die letztendlich zum Ausschluss führen - wie geschehen.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 18:44
Ich schrieb doch, daß es nur bei sensiblen Prozessen der Fall ist.
Bei Syngas, Chloridherstellung oder auch bei Ammoniak gibt es das nicht. Da stellt man notfalls manuell ab, was da ja auch eher gefahrlos machbar ist.

Die Bauteile wurden beim Rückbau übrigens sorgfältig ausgebaut, mit den entsprechenden Listen abgeglichen und sicher verwahrt. Wehe da fehlte eins. Erst danach kam die Grobmotorik

Da kommen wir in die Prozeduren. Setze ich einen totalen Kommunikationsausfall voraus, habe ich auch keine Möglichkeit Aussenpersonal unter Maske an die entsprechenden Schieber, zu schicken.

Ammoniak übrigens belanglos. Das verflüchtigt sich schnell.

Ich habe keine Ahnung in welchen Geheimklitschen du schon gedienstleistet hast. Ich arbeitete in einigen Erdölkonzernen. EMP war nie ein Thema!

kotzfisch
20.05.2023, 18:51
Man könnte aber sachlich argumentieren, anstatt Emotionen aufzubauen, die letztendlich zum Ausschluss führen - wie geschehen.

Die CT Befürworter konnten nie, in all den Jahren auch nur einen schlüssigen Beweis vorlegen.Leute, die sich ein bißchen für die Luftfahrt interessieren, wissen, dass das Unsinn ist.
Zum wievielten Male soll man denn da wieder von vorne anfangen, weil durchgeknallte Hysteriker um die Ecke komme?

Sathington Willoughby
20.05.2023, 18:53

genau. Das ist übrigens auch ein Beweis dafür, dass die Erde flach ist. :)

Silencer
20.05.2023, 18:53
Die hohe Kunst der Diskussion beherrscht nicht jeder, und die Erde ist erst seit ein paar Jahrhunderten rund. Der erste, der die viereckige Erde als "Kugel" bezeichnete, als auch der erste, der behauptete, die Erde drehe sich im Weltall, wurde genauso verfolgt wie der erste, der die Coronaimpfung als Scharlatanerie oder Quacksalberei bezeichnete. Der Meinungsmache zu begegnen und festgefahrene Dogmen als solche zu bezeichnen und zu entlarven gelingt auf Anhieb niemals, auch, wenn man belastbares bringt. Man kämpft immer gegen ein extrem kapitalkräftiges Kartell. Meinungsgemachte sind gläubig, und gegen Glauben gibts keine stichhaltigen Argumente.

Diesen Beitrag muss ich hervorheben!
Er zeigt den vermeintlich Klugen wie sie gewickelt sind.

TOP! :dg:

Minimalphilosoph
20.05.2023, 18:54

:haha: :haha:

Merkelraute
20.05.2023, 18:55
Du meinst wohl ein Beweis für die Hohlerde ! :hi:

Schwabenpower
20.05.2023, 18:55
Da kommen wir in die Prozeduren. Setze ich einen totalen Kommunikationsausfall voraus, habe ich auch keine Möglichkeit Aussenpersonal unter Maske an die entsprechenden Schieber, zu schicken.

Ammoniak übrigens belanglos. Das verflüchtigt sich schnell.

Ich habe keine Ahnung in welchen Geheimklitschen du schon gedienstleistet hast. Ich arbeitete in einigen Erdölkonzernen. EMP war nie ein Thema!
Das kannst Du alles von der Meßwarte aus direkt sehen.

Bei den sensiblen Bereichen mußt Du zwar niemanden reinschicken (was im Störfall da auch gar nicht erlaubt ist), könntest aber: Kommunikation ist da auch EMP-sicher

Differentialgeometer
20.05.2023, 18:56
Kann man aber alles berechnen und messen - gut, Du nicht, aber ich kann das. Und es sind im Zweifel nur Modelle.

Sathington Willoughby
20.05.2023, 18:58
Du meinst wohl ein Beweis für die Hohlerde ! :hi:

Nein, denn dann würden wir ja alle Flaggensignale ohne Störung sehen. Wenn du aber von Berlin aus Richtung Freiburg i. Br. schaust, kannst du natürlich die dortige Flagge erkennen (ja, Globalistenverschwörer sagen, dass da ja ein Hubbel dazwischenliegt. Dieser Hubbel nennt sich "Norddeutsche Tiefebene: Ja, eine Tiefebene, die die Sicht versperrt. Globalisten, nehmt das!!! ).
Wenn jetzt aber in Pforzheim ebenfalls eine Flagge gehisst wird, verdeckt diese die Freiburger Flagge, da sie näher ist. Damit ist der Beweis erbracht, dass die Erde KEINE Hohlerde ist.

Sathington Willoughby
20.05.2023, 18:59
Es gibt ein Notsignalnetz, an das jedes Bürgermeisteramt angeschlossen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Oam6BwiqbL8

das wurde unlängst durch wildes Schwenken mit der Regenbogenfahne ersetzt.

Merkelraute
20.05.2023, 19:00
Nein, denn dann würden wir ja alle Flaggensignale ohne Störung sehen. Wenn du aber von Berlin aus Richtung Freiburg i. Br. schaust, kannst du natürlich die dortige Flagge erkennen (ja, Globalistenverschwörer sagen, dass da ja ein Hubbel dazwischenliegt. Dieser Hubbel nennt sich "Norddeutsche Tiefebene: Ja, eine Tiefebene, die die Sicht versperrt. Globalisten, nehmt das!!! ).
Wenn jetzt aber in Pforzheim ebenfalls eine Flagge gehisst wird, verdeckt diese die Freiburger Flagge, da sie näher ist. Damit ist der Beweis erbracht, dass die Erde KEINE Hohlerde ist.
Wenn ich auf den Feldberg steige und gen Berlin schaue, sehe ich aber nur einen Haufen Scheiße.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:03
Das kannst Du alles von der Meßwarte aus direkt sehen.

Bei den sensiblen Bereichen mußt Du zwar niemanden reinschicken (was im Störfall da auch gar nicht erlaubt ist), könntest aber: Kommunikation ist da auch EMP-sicher

Ein EMP wurde in der Störfallprozedur als Stromausfall deklariert. Ganz richtig so. Die Kommunikation (du meinst sicher zwischen Feldpersonal und Kontrollraumpersonal) ist sowieso gestört, weil auf billigsten Niveau.
Weiterhin setzte das voraus das der Batteriebetrieb der Prozessleitssteme funzt. Das ist wohl der Fehler...

Schwabenpower
20.05.2023, 19:05
Kann man aber alles berechnen und messen - gut, Du nicht, aber ich kann das. Und es sind im Zweifel nur Modelle.
Man hat auch mal berechnet, daß ein Zug niemals schneller als 36 km/h fahren wird, weil dann die Leute darin ersticken würden :D
Programmierer sind auch gerne vorne mit dabei......

https://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/die-groessten-software-desaster-computer-fehler_id_1718179.html

Schwabenpower
20.05.2023, 19:08
Ein EMP wurde in der Störfallprozedur als Stromausfall deklariert. Ganz richtig so. Die Kommunikation (du meinst sicher zwischen Feldpersonal und Kontrollraumpersonal) ist sowieso gestört, weil auf billigsten Niveau.
Weiterhin setzte das voraus das der Batteriebetrieb der Prozessleitssteme funzt. Das ist wohl der Fehler...
Der Stromausfall hat mit dem EMP nur bedingt zu tun. Bei einem normalen Stromausfall springen Generatoren und Batterien an, die Bauteile selbst funktionieren ja noch. Bei EMP nicht.

Die Kommunikation geht über mehrere Wege, drahtgebunden und drahtlos. Eine Funke kostet aber auch locker 8.000 Euro.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:10
Der Stromausfall hat mit dem EMP nur bedingt zu tun. Bei einem normalen Stromausfall springen Generatoren und Batterien an, die Bauteile selbst funktionieren ja noch. Bei EMP nicht.

Die Kommunikation geht über mehrere Wege, drahtgebunden und drahtlos. Eine Funke kostet aber auch locker 8.000 Euro.

Ebenst. Trotzdem war die Störfallprozedur so. Ja, falsch.

Neu
20.05.2023, 19:11
Die CT Befürworter konnten nie, in all den Jahren auch nur einen schlüssigen Beweis vorlegen.Leute, die sich ein bißchen für die Luftfahrt interessieren, wissen, dass das Unsinn ist.
Zum wievielten Male soll man denn da wieder von vorne anfangen, weil durchgeknallte Hysteriker um die Ecke komme?
Genau daran müsste man arbeiten. Vielleicht ist ja doch was dran an künstlichen Wolken, die ich schon selbst gesehen habe - in merkwürdiger Wellenform -die letzten Jahre allerdings nicht mehr. Sowas wird immer seitens der Urheber mit mystischem verbunden, wie Erdbeben, Elfwellen, Vulkanausbrüchen und sonstwas, um von den Tatsachen abzulenken, und jeder, der nicht in der Lage ist, die dazugedichteten Märchen als solche zu entlarven, sitzt diesen auf. Hier zu unterscheiden und den Kern zu sehen - detailliert ists nur dem Physiker oder Chemiker möglich, aber Kondensstreifen gibts trotzdem - und das ist nicht nur Wasserdampf. Das als Chemtrail zu bezeichnen - Physiktrail passt eher, und zum Ablenken von anderen Themen eignet sichs sehr gut.

Schwabenpower
20.05.2023, 19:14
Ebenst. Trotzdem war die Störfallprozedur so. Ja, falsch.
Ist in der Chemie offensichtlich anders.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:16
Ist in der Chemie offensichtlich anders.

Nein. Es sind die gleichen.

Schwabenpower
20.05.2023, 19:17
Nein. Es sind die gleichen.
Das geht nicht. Völlig andere Prozesse. Rafinnerie trennt, Chemie trennt und synthetisiert

Neu
20.05.2023, 19:22
Corona hast auch du nicht berechnet. Das war mathematisch nicht zu erfassen, da alle Zahlen getürkt waren. Das widersprüchliche zu sehen und zu kapieren, was da wirklich läuft, wars - brauchte allerdings viel Phantasie.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:28
Das geht nicht. Völlig andere Prozesse. Rafinnerie trennt, Chemie trennt und synthetisiert

Ohhh ich sah eine Raffinerie als komplexe Chemieanlage. Von der Destillation, über eine Vergasung und zur Entschwefelung... Und dann noch die Abwassergeschichte. :auro:

Europäische Raffinerien und Chemieklitschen haben keine Sicherung gegen einen EMP. Nur gegen einen Stromausfall. :basta:

Neu
20.05.2023, 19:33
Man hat auch mal berechnet, daß ein Zug niemals schneller als 36 km/h fahren wird, weil dann die Leute darin ersticken würden :D
Programmierer sind auch gerne vorne mit dabei......

https://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/die-groessten-software-desaster-computer-fehler_id_1718179.html
Und der automatische Trimm der Heckflosse bei der Boeing. So einen Schund zu berechnen und im Flieger zu verbauen - zwei besetzte Flieger sind dabei "hart gelandet".

Schwabenpower
20.05.2023, 19:35
Und der automatische Trimm der Heckflosse bei der Boeing. So einen Schund zu berechnen und im Flieger zu verbauen - zwei besetzte Flieger sind dabei "hart gelandet".
Das sind aber eher Ingenieurfehler

Silencer
20.05.2023, 19:36

Auch du weist nicht um wie viele Millimeter sich der Wasserspiegel der Ozeane
verändert hat. Abschreiben von den grünen Klimahysterikern gilt nicht. :crazy:

Schwabenpower
20.05.2023, 19:37
Ohhh ich sah eine Raffinerie als komplexe Chemieanlage. Von der Destillation, über eine Vergasung und zur Entschwefelung... Und dann noch die Abwassergeschichte. :auro:

Europäische Raffinerien und Chemieklitschen haben keine Sicherung gegen einen EMP. Nur gegen einen Stromausfall. :basta:
Das ist falsch. Bestimmte Anlagen haben die aus gutem Grund. Alle natürlich nicht, schrieb ich bereits.

Chronos
20.05.2023, 19:37
Könntest auch ganz einfach sachlich erklären, was am Gedankengang anderer deiner Meinung nach nicht schlüssig ist. Es kann ja sein, dass du im Fach Chemie / Physik sehr gut bist. Aber hier zeigt sich die Kehrseite.

Soso, im Fach Chemie/Physik sehr gut? Na, wenn ausgerechnet du mir dieses Prädikat erteilst, kann das ja nur eine Art von höherem Ritterschlag sein.....

Einfach sachlich zu erklären versuchen, was am Gedankengang anderer nicht schlüssig ist?

Dir?

Das habe ich längst aufgegeben, seit du mir meinen Beruf* erklären wolltest und erst kürzlich steif und fest behauptet hast, dass aus den Leichen gestorbener "Impfopfer" Bluetooth-Signale gesendet werden, weil man ihnen angeblich mit den Spritzen Graphenoxide injiziert habe, das sich dann im Blutkreislauf zu selbstständigen Schaltkreisen und Antennen formierte und als Sender fungiert habe.

Sachliche Diskussion bei einem derart hirnrissigen Schwachsinn?

Nee. Dafür musst du dir andere "Sparringspartner" suchen!

(*Zu meinem Berufsbild: Dreieinhalb Jahre Ausbildung zum Elektroniker, dann 8 Semester Studium der Nachrichtentechnik an einer TH mit Abschluss als Ing. grad. Und dann kommst du und willst mir meinen Beruf erklären? Ein Treppenwitz der Extraklasse....)

Schwabenpower
20.05.2023, 19:40
Soso, im Fach Chemie/Physik sehr gut? Na, wenn ausgerechnet du mir dieses Prädikat erteilst, kann das ja nur eine Art von höherem Ritterschlag sein.....

Einfach sachlich zu erklären versuchen, was am Gedankengang anderer nicht schlüssig ist?

Dir?

Das habe ich längst aufgegeben, seit du mir meinen Beruf* erklären wolltest und erst kürzlich steif und fest behauptet hast, dass aus den Leichen gestorbener "Impfopfer" Bluetooth-Signale gesendet werden, weil man ihnen angeblich mit den Spritzen Graphenoxide injiziert habe, das sich dann im Blutkreislauf zu selbstständigen Schaltkreisen und Antennen formierte und als Sender fungiert habe.

Sachliche Diskussion bei einem derart hirnrissigen Schwachsinn?

Nee. Dafür musst du dir andere "Sparringspartner" suchen!

(*Zu meinem Berufsbild: Dreieinhalb Jahre Ausbildung zum Elektroniker, dann 8 Semester Studium der Nachrichtentechnik an einer TH mit Abschluss als Ing. grad. Und dann kommst du und willst mir meinen Beruf erklären? Ein Treppenwitz der Extraklasse....)
Wer weiß? Als ich letztens am Friedhof vorbei ging, war ein Gerät namens "Fuckyou" in Bluetooth - Reichweite :D

Merkelraute
20.05.2023, 19:45
Chronos fehlen die chemischen Grundkenntnisse. Man merkt, daß er mehr aus der soziologischen Sparte kommt. Vermutlich Theologielehrer, denn er scheint ja sehr dogmatisch seine Theorien hier zu vertreten.

Neu
20.05.2023, 19:46
Das sind aber eher Ingenieurfehler
Die selbst noch nie geflogen sind, aber aktiv "ins Lenkrad" greifen?

Differentialgeometer
20.05.2023, 19:47
Auch du weist nicht um wie viele Millimeter sich der Wasserspiegel der Ozeane
verändert hat. Abschreiben von den grünen Klimahysterikern gilt nicht. :crazy:
Zwischen einem komplexen System wie dem Klima und der Frage nach der Erdenform liegen ja noch ein paar Schritte, ne?

Chronos
20.05.2023, 19:50
Empfindliche Elekrtronik kann man durchaus gegen die Einflüsse oder gar die Zerstörung durch einen EMP schützen.

Im Grunde genommen wirkt schon eine aus kräftigem Stahlblech hergestellte Metallkapselung als ziemlich sichere Abschirmung, besser noch aus dem sogenannten Mu-Metall, eine spezielle Metalllegierung mit sehr hoher magnetischer Permeabilität (wurde früher zur Abschirmung von Kathodenstrahlröhren, Magnetbandköpfen usw. benutzt).

Zu diesem Anlass ein nettes kleines Bonmot (soll sogar wahr sein?) über den EMP:

Als die Amis mal einen russischen Kampfjet in die Finger bekamen und diesen zwecks Studium zerlegten, staunten sie über die Verwendung der altmodischen Röhren in der gesamten Elektronik des Jets und grinsten, da man in den USA-Kampfjets nur modernste Mikroelektronik hatte.

Erst als ein paar helle Köpfe mal ein paar Messungen machten, kam man hinter den Grund: Die Röhren sind aufgrund ihrer unempfindlichen Struktur gegen einen EMP immun, während die Halbleiter (Prozessoren, Transistoren usw.) schon bei einem schwachen EMP die Augen verdrehen und in den Siliziumhimmel entschwinden.

Somit hatten die Russen klugerweise die Röhrentechnik weiter benutzt, um gegen einen EMP besser geschützt zu sein.

Nettes Geschichtchen, gell..... :D

Schwabenpower
20.05.2023, 19:51
Die selbst noch nie geflogen sind, aber aktiv "ins Lenkrad" greifen?
Ich kenne Mathematiker, die waren nie ein Integral, rechnen aber trotzdem damit :basta:
Es soll ja auch Wirtschaftsminister geben, die noch nie gearbeitet haben

Chronos
20.05.2023, 19:53
Chronos fehlen die chemischen Grundkenntnisse. Man merkt, daß er mehr aus der soziologischen Sparte kommt. Vermutlich Theologielehrer, denn er scheint ja sehr dogmatisch seine Theorien hier zu vertreten.

Sorry, aber bei so viel Blödsinn kann es nur eine Reaktion geben: du hast einen Knall.

Theologielehrer oder gar "soziologische Sparte" (was auch immer das sein soll): :vogel:

Differentialgeometer
20.05.2023, 19:53
Ich kenne Mathematiker, die waren nie ein Integral, rechnen aber trotzdem damit :basta:
Es soll ja auch Wirtschaftsminister geben, die noch nie gearbeitet haben
Ich bin immerhin ein „Differential….“ :D

Schwabenpower
20.05.2023, 19:54
Empfindliche Elekrtronik kann man durchaus gegen die Einflüsse oder gar die Zerstörung durch einen EMP schützen.

Im Grunde genommen wirkt schon eine aus kräftigem Stahlblech hergestellte Metallkapselung als ziemlich sichere Abschirmung, besser noch aus dem sogenannten Mu-Metall, eine spezielle Metalllegierung mit sehr hoher magnetischer Permeabilität (wurde früher zur Abschirmung von Kathodenstrahlröhren, Magnetbandköpfen usw. benutzt).

Zu diesem Anlass ein nettes kleines Bonmot (soll sogar wahr sein?) über den EMP:

Als die Amis mal einen russischen Kampfjet in die Finger bekamen und diesen zwecks Studium zerlegten, staunten sie über die Verwendung der altmodischen Röhren in der gesamten Elektronik des Jets und grinsten, da man in den USA-Kampfjets nur modernste Mikroelektronik hatte.

Erst als ein paar helle Köpfe mal ein paar Messungen machten, kam man hinter den Grund: Die Röhren sind aufgrund ihrer unempfindlichen Struktur gegen einen EMP immun, während die Halbleiter (Prozessoren, Transistoren usw.) schon bei einem schwachen EMP die Augen verdrehen und in den Siliziumhimmel entschwinden.

Somit hatten die Russen klugerweise die Röhrentechnik weiter benutzt, um gegen einen EMP besser geschützt zu sein.

Alles korrekt. So fürchterlich geheimnisvoll oder komplex sind die abgeschirmten Bauteile nicht. Das teuerste daran wird wohl Prüfung und Zulassung sein

Differentialgeometer
20.05.2023, 19:54
Sorry, aber bei so viel Blödsinn kann es nur eine Reaktion geben: du hast einen Knall.

Theologielehrer oder gar "soziologische Sparte" (was auch immer das sein soll): :vogel:
Die Merkelraute wartet immer noch auf die Bundeswehr, die die Querdenkerproteste auflöst.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:55

Mit ein, zwei Belegen haste mich im Sack...

Schwabenpower
20.05.2023, 19:55
Ich bin immerhin ein „Differential….“ :D
Sowas habe ich am Auto. Kann auch nicht rechnen :D

Außerdem hatte ich mal einen Lancia Integrale :ätsch:

Minimalphilosoph
20.05.2023, 19:57

Ich WOLLTE mal einen Delta HF integrale...

Differentialgeometer
20.05.2023, 19:58

Das war im Deutschen Museum schön aufbereitet. Vorher hat mein Vater verzweifelt versucht mir das begreiflich zu machen, als ich klein war.

Schwabenpower
20.05.2023, 19:59
Das ist der vollständige Name. Aber das Delta wollte ich noch für Diffe aufsparen :D

Differentialgeometer
20.05.2023, 19:59

Dann ist ja Calculus 101 erfolgreich bestanden :D

Neu
20.05.2023, 20:00
Wer weiß? Als ich letztens am Friedhof vorbei ging, war ein Gerät namens "Fuckyou" in Bluetooth - Reichweite :D
Hättest mal einen Herzschrittmacher kontaktieren sollen. Die gehen nach der Beerdigung immer noch, bis die Batterie alle ist.

Schwabenpower
20.05.2023, 20:01
Das war im Deutschen Museum schön aufbereitet. Vorher hat mein Vater verzweifelt versucht mir das begreiflich zu machen, als ich klein war.
Ich hatte mal eins als Modell 1:10, Gehäuse allerdings aus Plexiglas, damit man was sehen kann. Hat mein Ältester vorzeitig geerbt

Merkelraute
20.05.2023, 20:01
Hat der ein Integralgetriebe ?

Chronos
20.05.2023, 20:03
Mit ein, zwei Belegen haste mich im Sack...

Belege für das Bonmot mit den Röhren in russischen Kampfjets? Kann ich leider nicht mit dienen, da ich diese Story auch nur vom Hörensagen kenne. Vielleicht ist die Geschichte ja nur irgendwo erfunden worden. Keine Ahnung.

Was aber die Abschirmung gegen einen EMP betrifft, gibt es im Netz ausreichend Material. Beispielsweise hier auf die Schnelle (nur drei Sekunden Google):

Ein Schutz vor EMP ist durch die Einkapselung der Geräte in einen Faradayschen Käfig und entsprechende Schutzschaltungen (Galvanische Trennung, Überspannungsableiter) auf allen elektrischen Zuleitungen möglich.

Um das Thema jetzt gründlich anzupacken, müsste man sehr in die Tiefe und in die Details gehen, aber das würde den Strang sprengen.

Schwabenpower
20.05.2023, 20:03
Dann ist ja Calculus 101 erfolgreich bestanden :D
Wen nennst Du hier verkalkt? :basta:
Außerdem bin ich noch keine 101 :hzu:
Das sieht nur so aus, liegt wohl am Bart. Oder an der Glatze

Schwabenpower
20.05.2023, 20:04
Hat der ein Integralgetriebe ?
Ja, zwischen Vorder- und Hinterachse

Differentialgeometer
20.05.2023, 20:05
Hättest mal einen Herzschrittmacher kontaktieren sollen. Die gehen nach der Beerdigung immer noch, bis die Batterie alle ist.
Stuss. Die werden ausgeschaltet und vom Bestatter entnommen. Weisst Du eigentlich irgendwas?

Xarrion
20.05.2023, 20:07
Stuss. Die werden ausgeschaltet und vom Bestatter entnommen. Weisst Du eigentlich irgendwas?

Korrekt.

Schwabenpower
20.05.2023, 20:08
Belege für das Bonmot mit den Röhren in russischen Kampfjets? Kann ich leider nicht mit dienen, da ich diese Story auch nur vom Hörensagen kenne. Vielleicht ist die Geschichte ja nur irgendweo erfunden worden. Keine Ahnung.

Was aber die Abschirmung gegen einen EMP betrifft, gibt es im Netz ausreichend Material. Beispielsweise hier auf die Schnelle (nur drei Sekunden Google):

Um das Thema jetzt gründlich anzupacken, müsste man sehr in die Tiefe und in die Details gehen, aber das würde den Strang sprengen.
Hier bei Luftabwehr. Im Prinzip dasselbe

https://www.wiki-data.de-de.nina.az/S-75.html

Neu
20.05.2023, 20:09

Nee, da steckt ein Kern Wahrheit dahinter. Du siehst zwar die einzelnen Bäume und deren Details, erkennst aber den Wald nicht, den sie bilden.

Neu
20.05.2023, 20:10
Weltweit, auch in Südamerika, wo das war?
Um das Gerücht mal zu beenden, es gibt den Strang "Mit 0,08 Watt über den Atlantik". Da könnt ihr euch gerne weiter zu dem Thema auslassen.

Chronos
20.05.2023, 20:15
Nee, da steckt ein Kern Wahrheit dahinter. Du siehst zwar die einzelnen Bäume und deren Details, erkennst aber den Wald nicht, den sie bilden.

Der Nutzer @Don hatte dir schon vor einiger Zeit die auf deine anmaßenden und vor maßloser Selbstüberschätzung strotzenden Sprüche und Märchenerzählungen am besten passende Antwort gegeben.

Ich brauche das jetzt nicht mehr zu wiederholen.

Neu
20.05.2023, 20:19
Der Nutzer @Don hatte dir schon vor einiger Zeit die auf deine anmaßenden und vor maßloser Selbstüberschätzung strotzenden Sprüche und Märchenerzählungen am besten passende Antwort gegeben.

Ich brauche das jetzt nicht mehr zu wiederholen.
Don war wie du. Fachlich hatte er was drauf, aber das wichtigste fehlte.

Chronos
20.05.2023, 20:20
Don war wie du. Fachlich hatte er was drauf, aber das wichtigste fehlte.
Stimmt.

Er kann keine Knopflöcher nähen.

Differentialgeometer
20.05.2023, 20:21
Weltweit, auch in Südamerika, wo das war?
Um das Gerücht mal zu beenden, es gibt den Strang "Mit 0,08 Watt über den Atlantik". Da könnt ihr euch gerne weiter zu dem Thema auslassen.
Dann formuliere das auch so, Du Kasper. :auro:

Neu
20.05.2023, 20:26
Stimmt.

Er konnte keine Knopflöcher nähen.
Du kannst nichts dazu, ich weiss. Daher kommen Fachleute niemals in Führungsebenen oben in der Hierarchie.

Schwabenpower
20.05.2023, 20:30
Also der Friedhof, an dem ich das Signal hatte, war in Augsburg. Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie schnell so eine Kontinentalverschiebung ist, aber gestern lag das noch in Deutschland, Europa

Minimalphilosoph
20.05.2023, 20:36
Belege für das Bonmot mit den Röhren in russischen Kampfjets? Kann ich leider nicht mit dienen, da ich diese Story auch nur vom Hörensagen kenne. Vielleicht ist die Geschichte ja nur irgendwo erfunden worden. Keine Ahnung.

Das sieht ja nun aus, als hätten wir die EMPs abgearbeitet.

Neu
20.05.2023, 20:37
Es ging um einen Bericht aus Südamerika, wo jemand Bluetooth - Signale auf einem Friedhof empfangen haben wollte, und diese mit der Graphen - Impfsuppe in Verbindung brachte. Daher habe ich mich mit den aktiven und passiven Mäglichkeiten dazu befasst. Ergebnis: Diffus.

Differentialgeometer
20.05.2023, 20:42
Also der Friedhof, an dem ich das Signal hatte, war in Augsburg. Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie schnell so eine Kontinentalverschiebung ist, aber gestern lag das noch in Deutschland, Europa
Das muss Annalena erst bestätigen!!! Klingt als wäre das 100000e Kilometer entfernt! :hzu:

Chronos
20.05.2023, 20:43
Du kannst nichts dazu, ich weiss. Daher kommen Fachleute niemals in Führungsebenen oben in der Hierarchie.
Leute, die nicht mal die allereinfachsten geometrischen Rechenvorgänge beherrschen, kommen mit absoluter Sicherheit aber garantiert auch nie in die oberen Führungsebenen.... :rofl:

(....)

Die kleinsten Chips sollen etwa 100 nm gross sein:
https://www.isteshaltbar.de/faq/wie-klein-ist-der-kleinste-chip-der-welt
Das wären etwa 0,1 Kubikmillimeter, ein Staubkorn von 0,1 × 0,1 × 0,1 Millimetern. Jetzt gabs ja Gerüchte, dass in der Impfbrühe Mikrochips gewesen sein sollten, die wohl auslesbar gewesen wären; ideal, um geimpften Türen zu öffnen ähnlich der "Katzenklappe":

100 nm sind 0,1 mm?

0,1 x 0,1 x 0,1 Millimeter ergeben 0,1 Kubikmillimeter?

.... :wand:

Differentialgeometer
20.05.2023, 20:44
Leute, die nicht mal die allereinfachsten geometrischen Rechenvorgänge beherrschen, kommen mit absoluter Sicherheit aber garantiert auch nie in die oberen Führungsebenen.... :rofl:

100 nm sind 0,1 mm?

0,1 x 0,1 x 0,1 Milimeter ergeben einen 0,1 Kubikmillimeter?

:haha: :rofl:

Neu
20.05.2023, 20:53

100 nm sind 0,1 mm?

0,1 x 0,1 x 0,1 Milimeter ergeben 0,1 Kubikmillimeter?

Und jetzt verlierst du dich in Details, anstatt auf die Aufgabe einzugehen: Ists möglich, in die Impfsuppe einen Marker zu integrieren, der jemanden von aussen als "geimpft" erkennt, und wenn, wie? Die wesentliche Antwort fehlt. Du hast die Aufgabenstellung nicht begriffen.

Chronos
20.05.2023, 21:01
Und jetzt verlierst du dich in Details, anstatt auf die Aufgabe einzugehen: Ists möglich, in die Impfsuppe einen Marker zu integrieren, der jemanden von aussen als "geimpft" erkennt, und wenn, wie? Die wesentliche Antwort fehlt.

Nein, ich verliere mich nicht in Details, sondern ich möchte nur der geneigten Leserschaft aufzeigen, was für ein Nobelpreis verdächtiges Genie du doch bist.

Leonardo da Vinci, Paracelsus, Sauerbruch, Yersin, Koch, Einstein usw. waren im Vergleich zu deinem Genius nichts weiter als unfähige Dilettanten und Stümper.

Zu deiner Frage hinsichtlich einer Erkennung der Impfsera im Körper: Ja, es gäbe eine Möglichkeit. Aber die würde ich ganz sicher nicht mit dir erörtern wollen.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 21:04
Nein, ich verliere mich nicht in Details, sondern ich möchte nur der geneigten Leserschaft aufzeigen, was für ein Nobelpreis verdächtiges Genie du doch bist.

Leonardo da Vinci, Paracelsus, Sauerbruch, Yersin, Koch, Einstein usw. waren im Vergleich zu deinem Genius nichts weiter als unfähige Dilettanten und Stümper.

Zu deiner Frage hinsichtlich einer Erkennung der Impfsera im Körper: Ja, es gäbe eine Möglichkeit. Aber die würde ich ganz sicher nicht mit dir erörtern wollen.

Genau diese Argumentation ist unangebracht. Forschten doch die von dir erwähnten Forscher frei...

Chronos
20.05.2023, 21:06
Genau diese Argumentation ist unangebracht. Forschten doch die von dir erwähnten Forscher frei...
Zu ihrer Zeit auch nicht anders als heute Forscher frei forschen können/dürfen.

Neu
20.05.2023, 21:10

Und wozu postest du hierzuforum? Um zu zeigen, was du für einen Charakter hast, oder um Foristen zutiefst zu beschämen, dass sie hier fernbleiben? Mich kannst du nicht beleidigen, da ich deine Art kenne.
War es ein Erfolg, den letzten hier wegzuekeln?

Schwabenpower
20.05.2023, 21:13
Das muss Annalena erst bestätigen!!! Klingt als wäre das 100000e Kilometer entfernt! :hzu:
Verwirrend ist es, wenn sich die Kontinente um 100.000 km verschieben und sich dann noch um 360 Grad drehen.
Kompaß neu lernen..............

Minimalphilosoph
20.05.2023, 21:14
Zu ihrer Zeit auch nicht anders als heute Forscher frei forschen können/dürfen.

Richtig. Wer finanziert bestimmt die Ergebnisse...

Es ist angenehm aufregend mit dir zu debattieren. Voraussehbar. Dir unterstelle ich einen bedingungslosen Glauben an die Demokratie und seiner Maßnahmen.

Chronos
20.05.2023, 21:19
Und wozu postest du hierzuforum? Um zu zeigen, was du für einen Charakter hast, oder um Foristen zutiefst zu beschämen, dass sie hier fernbleiben? Mich kannst du nicht beleidigen, da ich deine Art kenne.

Gegenfrage: Wozu schreibst du "hierzuforum" und spielst dich hier als Universalgenie auf?

Ist das vielleicht eher bei dir ein Charakterproblem, um andere Foristen als unwissend darstellen zu wollen und zu hoffen, dass dir niemand widerspricht und deinen Dilettantismus auf Fachgebieten, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast, bloßzustellen?

Chronos
20.05.2023, 21:27
Richtig. Wer finanziert bestimmt die Ergebnisse...

Es ist angenehm aufregend mit dir zu debattieren. Voraussehbar. Dir unterstelle ich einen bedingungslosen Glauben an die Demokratie und seiner Maßnahmen.
Das trifft nicht zu.

Weder glaube ich bedingungslos an diverse Gesellschaftsformen (seien es Demokratie, Autokratie, Diktatur, Oligarchie oder sonstige) noch glaube ich an die meisten der Maßnahmen, wobei der Begriff "Glauben" in diesem Fall wohl eher durch den Begriff "Vertrauen" ersetzt werden sollte.

Aber was die Freiheit der Forschung betrifft, gibt es sie durchaus. Ich bin im Verteiler eines vierteljährlichen Berichts eines namhaften deutschen Forschungsinstituts und bin immer wieder überrascht, wie wenig "zweckgebunden" bzw. "zielorientiert" bzw. wie "ergebnissoffen" in Deutschland immer noch geforscht werden kann.

Ich kopiere mal kurz (unbearbeitet) ein Stückchen des Inhaltsverzeichnisses der letzten Ausgabe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

03 | editoriAl
06 | orte der forschunG
Palazzo Chiaramonte in Palermo
8 | kurz notiert
12 | zur sAche
16 | infoGrAfik
Die Evolution der Hausmaus
iM fokus
Zur Sicherheit
18 | Vom Funken zum Feuer
Bei der zunehmenden politischen Gewalt scheint es sich oft um die Aktionen Einzelner zu handeln. Doch auch der „Zufallsterror“ folgt Mustern. Diese zu verstehen hilft bei der Prävention von Anschlägen.
24 | Schlupfloch im Programm
Eine neue Methode macht die Suche nach
Sicherheitslücken in Software deutlich effizienter – Unternehmen wie Google nutzen sie bereits.
30 | Lebenslang
So wie Strafvollzug in vielen ländern praktiziert wird, erschwert er die Wieder- eingliederung in die Gesellschaft – aber es geht auch anders.

Neu
20.05.2023, 21:42
Gegenfrage: Wozu schreibst du "hierzuforum" und spielst dich hier als Universalgenie auf?

Ist das vielleicht eher bei dir ein Charakterproblem, um andere Foristen als unwissend darstellen zu wollen und zu hoffen, dass dir niemand widerspricht und deinen Dilettantismus auf Fachgebieten, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast, bloßzustellen?
MariaS warst du. Glückwunsch.

kiwi
20.05.2023, 21:43
Das trifft nicht zu.

Weder glaube ich bedingungslos an diverse Gesellschaftsformen (seien es Demokratie, Autokratie, Diktatur, Oligarchie oder sonstige) noch glaube ich an die meisten der Maßnahmen, wobei der Begriff "Glauben" in diesem Fall wohl eher durch den Begriff "Vertrauen" ersetzt werden sollte.

Aber was die Freiheit der Forschung betrifft, gibt es sie durchaus. Ich bin im Verteiler eines vierteljährlichen Berichts eines namhaften deutschen Forschungsinstituts und bin immer wieder überrascht, wie wenig "zweckgebunden" bzw. "zielorientiert" bzw. wie "ergebnissoffen" in Deutschland immer noch geforscht werden kann.

Ich kopiere mal kurz (unbearbeitet) ein Stückchen des Inhaltsverzeichnisses der letzten Ausgabe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Hallo Chronos zuerst einen schönen Spätabend.
Ich habe mir erlaubt den letzten Satz zu kopieren.
1975 oder war es erst 76 wurde bei uns der Strafvollzug in Resozialisierungsvollzug umgebaut. Es war nur zum Schein ein anderer Name für dasselbe einsperren der Straftäter.
Wenn ein Straftäter lieber Straftaten begeht als regelmäßig zu arbeiten helfen alle Sozialarbeiter und sozial Maßnahme nichts – oder nicht viel.
Glaube mir bitte – es sind Berufserfahrungen.
Gruß Kiwi

So wie Strafvollzug in vielen lindern praktiziert wird, erschwert er die Wieder- eingliederung in die Gesellschaft – aber es geht auch anders.

Chronos
20.05.2023, 21:45
Was soll ich gewesen sein? Bist du jetzt völlig übergeschnappt?

Schau dir doch erst mal an, was diese MariaS dem Klopperhorst geschrieben hat und er dann die Reissleine zog, bevor du zu derart falschen Anschuldigungen kommst!

sunbeam
20.05.2023, 21:49

Schau dir doch erst mal an, was diese MariaS dem Klopperhorst geschrieben hat und er dann die Reissleine zog, bevor du zu derart falschen Anschuldigungen kommst!

Du hast MariaS auf dem Gewissen. Du Mörder! :haha:

Chronos
20.05.2023, 21:49
Hallo Chronos zuerst einen schönen Spätabend.
Ich habe mir erlaubt den letzten Satz zu kopieren.
1975 oder war es erst 76 wurde bei uns der Strafvollzug in Resozialisierungsvollzug umgebaut. Es war nur zum Schein ein anderer Name für dasselbe einsperren der Straftäter.
Wenn ein Straftäter lieber Straftaten begeht als regelmäßig zu arbeiten helfen alle Sozialarbeiter und sozial Maßnahme nichts – oder nicht viel.
Glaube mir bitte – es sind Berufserfahrungen.
Gruß Kiwi

So wie Strafvollzug in vielen lindern praktiziert wird, erschwert er die Wieder- eingliederung in die Gesellschaft – aber es geht auch anders.
N'abend kiwi,

sorry, dass ich nicht auf dieses spezielle Thema antworten kann, da ich mich mit dieser Problematik überhaupt nicht auskenne und deswegen auch den betreffenden Artikel in dem Bericht nicht gelesen habe. Dieses Thema kam nur zufällig in meinen rasch kopierten Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis.

Aber ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich andere Nutzer interessieren könnte. Falls Interesse besteht, kann ich den Artikel kopieren und hier einstellen.

Chronos
20.05.2023, 21:54

Aber klar doch - und ich habe deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen.... :bäh:

Mein lieber Schwan, was die (oder der) gestern hier abgezogen hat, war schon bühnenreif.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 21:56

Glück gehabt.

Fast hätte dir noch jemand in den Flur geschissen.. :fizeig:

Minimalphilosoph
20.05.2023, 21:59
Aber klar doch - und ich habe deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen.... :bäh:

Mein lieber Schwan, was die (oder der) gestern hier abgezogen hat, war schon bühnenreif.

Dabei tunkte sie ausgerechnet dich richtig in den Kakaobecher aus dem DU trinkst.

Neu
20.05.2023, 22:01

Ich habe den Thread nochmal überflogen und stelle fest, dass ich unrecht hatte. Für diese Anschuldigung entschuldige ich mich. Du warst eher noch sozusagen sanft.

Differentialgeometer
20.05.2023, 22:02
Haste jetzt das letzte bisschen Verstand verloren?

Chronos
20.05.2023, 22:07
Dabei tunkte sie ausgerechnet dich richtig in den Kakaobecher aus dem DU trinkst.
Deine Wahrnehmung scheint aber erheblich verzerrt zu sein.

Nachdem sie irgendeinen blödsinnigen Quatsch geschrieben hatte, habe ich ihr einen satten Sprung in der Schüssel attestiert und dann ist sie erst so richtig ausgeflippt.

Parallel dazu hatte ihr Klopperhorst in einem anderen Strang schon zuvor sehr deutlich die Leviten gelesen - und dann ist sie so richtig in die Vollen gegangen und hat dem Klopperhorst aber sowas von Unverschämtheiten vor die Füße geknallt, dass er dann nur noch zur letzten Konsequenz greifen konnte.

Ich war daran nur am Rande beteiligt.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 22:12
Deine Wahrnehmung scheint aber erheblich verzerrt zu sein.

Nachdem sie irgendeinen blödsinnigen Quatsch geschrieben hatte, habe ich ihr einen satten Sprung in der Schüssel attestiert und dann ist sie erst so richtig ausgeflippt.

Parallel dazu hatte ihr Klopperhorst in einem anderen Strang schon zuvor sehr deutlich die Leviten gelesen - und dann ist sie so richtig in die Vollen gegangen und hat dem Klopperhorst aber sowas von Unverschämtheiten vor die Füße geknallt, dass er dann nur noch zur letzten Konsequenz greifen konnte.
Ich war daran nur am Rande beteiligt.

Siehe deinen Beitrag 415. Und der Verweis auf Klopperhorst ist charakterlich mindestens windend.

Wir haben MariaS echt weggemobbt. DAS war nicht in Ordnung. Gerade, wenn es um inhaltliche Debatten geht.

Chronos
20.05.2023, 22:17
Siehe deinen Beitrag 415. Und der Verweis auf Klopperhorst ist charakterlich mindestens windend.

Wir haben MariaS echt weggemobbt. DAS war nicht in Ordnung. Gerade, wenn es um inhaltliche Debatten geht.
Quatsch.

Lies doch ganz einfach mal die gestrige "Konversation" samt der Drohungen dieser "Dame" genau durch, damit du die Eskalation richtig begreifst.

Und dann solltest du vor allem lesen, was sie im Ampelstrang direkt an Klopperhorst geschrieben hat, bevor du zu derart falschen Schlussfolgerungen kommst.

kotzfisch
20.05.2023, 22:19

Nein, denn wenn Du siehst, dass sie (Er,Divers) keinerlei Belege aufweisen konnte und dann nur noch gepöbelt hat....

kotzfisch
20.05.2023, 22:20
Ct sind Schwachsinn.Bring Beweise.Ende.

sunbeam
20.05.2023, 22:28

Die Psychosen der Leute nehmen zu. Diese Maria war schon extrem psychotisch. Arme Sau.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 22:29
Quatsch.

Lies doch ganz einfach mal die gestrige "Konversation" samt der Drohungen dieser "Dame" genau durch, damit du die Eskalation richtig begreifst.

Und dann solltest du vor allem lesen, was sie im Ampelstrang direkt an Klopperhorst geschrieben hat, bevor du zu derart falschen Schlussfolgerungen kommst.

Ich schnarche wirklich viel im Forum herum. Zuviel. Ich habe fast alles von mariaS gelesen und auch die Eskalation mit Klopperhorst.

Wir werden uns da wohl nicht einig.

Jedenfalls war mariaS wertvoller als Chopchop. Und einige ihrer Vorwürfe waren berechtigt.

Minimalphilosoph
20.05.2023, 22:33
Die Psychosen der Leute nehmen zu. Diese Maria war schon extrem psychotisch. Arme Sau.

Jetzt bist du dir mit Nutzer Chronos einig. Beide über 50000 Beiträge.

Dann ist das schon Scheisse, wenn dann jemand kommt und in die Stube scheisst? Wackelt derjenige am etablierten Weltbild? :D

Differentialgeometer
20.05.2023, 22:41
Ich schnarche wirklich viel im Forum herum. Zuviel. Ich habe fast alles von mariaS gelesen und auch die Eskalation mit Klopperhorst.

Wir werden uns da wohl nicht einig.

Jedenfalls war mariaS wertvoller als Chopchop. Und einige ihrer Vorwürfe waren berechtigt.
Ist das eine der Persönlichkeiten oder deine Ische? Was hat dieses Kackstück ausser Beleidigungen gebracht?

Minimalphilosoph
20.05.2023, 22:46
Ist das eine der Persönlichkeiten oder deine Ische? Was hat dieses Kackstück ausser Beleidigungen gebracht?

Ich würde zwar mit einer ehemaligen finnischen Ministerpräsidäntin schlafen, aber niemals mit einer ehemaligen stellvertretenden NPD- Vorsitzenden. Also, vergiss die Ische.

Politisch knallharte Meinung. Angenehmen Revisionismus. Und auf jeden Fall mehr Spass als chopchop... Das brachte sie.

Diffe, das mit den Beleidigungen ist immer relativ.

kiwi
21.05.2023, 08:51
N'abend kiwi,

sorry, dass ich nicht auf dieses spezielle Thema antworten kann, da ich mich mit dieser Problematik überhaupt nicht auskenne und deswegen auch den betreffenden Artikel in dem Bericht nicht gelesen habe. Dieses Thema kam nur zufällig in meinen rasch kopierten Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis.

Aber ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich andere Nutzer interessieren könnte. Falls Interesse besteht, kann ich den Artikel kopieren und hier einstellen.

Vielen Dank Chronos
Über dieses Thema zu lesen habe ich keine Lust.
Dieser Teil meines Lebens ist abgehakt.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Gruß Kiwi

Neu
21.05.2023, 09:55

100 nm sind 0,1 mm?

0,1 x 0,1 x 0,1 Millimeter ergeben 0,1 Kubikmillimeter?

Brimg doch mal den Link, wo und wann und in welchem Zusammenhang das war. Ich schätze, dass es um eine grobe Abschätzung der Miniaturisierung von Mikrochips ging. Du sammelst doch sowas, um unliebsame Diskutanten blosszustellen.

Chronos
21.05.2023, 09:58
Brimg doch mal den Link, wo und wann und in welchem Zusammenhang das war. Ich schätze, dass es um eine grobe Abschätzung der Miniaturisierung von Mikrochips ging. Du sammelst doch sowas, um unliebsame Diskutanten blosszustellen.
In diesem Befehlston schonmal gar nicht!

In meinem Beitrag #399 steht ein gekürzter Auszug aus deinem betreffenden Beitrag.

Du wirst doch wohl noch in der Lage sein, deine eigenen Beiträge im Archiv zu suchen und finden zu können, oder?

Neu
21.05.2023, 12:14

Und da beschweren sie sich über Pille. Sie sehen den Splitter im Gegenüber, aber nicht den Balken im eigenen Auge.

Silencer
21.05.2023, 13:09

An ihrer Stelle würde ich auch ausflippen. Leider habe ich sie am Anfang auch etwas gemobbt.
Jedoch manche hier von den Hauptschuldigen haben wahrlich ihren Charakter gezeigt.

Das soll uns Schule sein, wenn wir in der Zukunft nicht alle weg mobben wollen
die hier Lust haben zu schreiben.

kotzfisch
21.05.2023, 15:05
Stimmt nicht, sie hat beharrlich alle immer exaltierter als ignorante Idioten bezeichnet, die nicht einsehen wollten, dass es freilich Chemtrails gibt.Diese Haltung ist schlimmer als ihre irrige Auffassung.Weg damit.Klopper hat völlig zu recht gehandelt.

kotzfisch
21.05.2023, 19:58
Meinungen sind das Eine, Fakten das Andere.Darüber kann es dann keine zwei "Meinungen" geben.Ähnlich wie im Corona-Schwachsinn.

Neu
22.05.2023, 14:33
In diesem Befehlston schonmal gar nicht!

In meinem Beitrag #399 steht ein gekürzter Auszug aus deinem betreffenden Beitrag.

Du wirst doch wohl noch in der Lage sein, deine eigenen Beiträge im Archiv zu suchen und finden zu können, oder?
Das ist Zitatfälschung, weil du was völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast.

Chronos
22.05.2023, 15:08
Das ist Zitatfälschung, weil du was völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Den betreffenden Beitrag hatte ich gekürzt und mit den Zeichen (....) angezeigt, dass ich eine Kürzung vorgenommen habe (der weggekürzte Teil war eh nur belangloser Graphen-Blödsinn).

Dann eben hier nochmals der komplette "Beitrag" mit deinen Rechenkünsten..... :haha:

https://www.isteshaltbar.de/faq/wie-klein-ist-der-kleinste-chip-der-welt
Das wären etwa 0,1 Kubikmillimeter, ein Staubkorn von 0,1 × 0,1 × 0,1 Millimetern. Jetzt gabs ja Gerüchte, dass in der Impfbrühe Mikrochips gewesen sein sollten, die wohl auslesbar gewesen wären; ideal, um geimpften Türen zu öffnen ähnlich der "Katzenklappe":
https://www.petmeister.de/katzenklappe-mit-chip-test/
Verwässert wurden solche Berichte mit Meldungen über Flüssigchips aus Graphen, die es heute wohl noch nicht gibt; und es gab Berichte über Verunreinigungen in Impfstoffen. Was da letztendlich wirklich dran gewesen ist, wird man wohl nicht erfahren; das Verfahren zum Auslesen der Chips wurde nicht genannt.

100 Nanometer entsprechen 0,1 Millimeter?

Einfach nur noch sa-gen-haft, was du hier so alles fabrizierst! Liest du vor dem Abschicken eigentlich nochmal durch, was du zuvor gerade verzapft hast? :rofl:

Neu
22.05.2023, 15:33
Den betreffenden Beitrag hatte ich gekürzt und mit den Zeichen (....) angezeigt, dass ich eine Kürzung vorgenommen habe (der weggekürzte Teil war eh nur belangloser Graphen-Blödsinn).

Dann eben hier nochmals der komplette "Beitrag" mit deinen Rechenkünsten..... :haha:

100 Nanometer entsprechen 0,1 Millimeter?

Einfach nur noch sa-gen-haft, was du hier so alles fabrizierst! Liest du vor dem Abschicken eigentlich nochmal durch, was du zuvor gerade verzapft hast? :rofl:
Im Link wurde 0,1 Kubikmillimeter angegeben. Entspricht einer Hausstaubmilbe. Wären dann etwa 0,4 mm Kantenlänge, wenns ein Würfel wäre. Könnte man auch als Kugel oder in anderen Formen bringen. Gerechnet habe ich dabei nicht, war ein Fehler. Aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Bei dir lege ich das zukünftig auf eine Wagschale. Kannst das ruhig noch 10 Mal bringen, dann aber im Zusammenhang.
Nachtreten liegt dir wohl.

purple
22.05.2023, 15:59
Was soll dieses inflationäre Mobbing-geschisse?

Da kommt eine an, führt sich auf wie ne offene Hose und kreischt dann "Mobbing", wenn sie zurückkriegt?
Leute, checkt mal, was Mobbing ist. Das wars sicher nicht.

Neu
22.05.2023, 16:28
Was soll dieses inflationäre Mobbing-geschisse?

Da kommt eine an, führt sich auf wie ne offene Hose und kreischt dann "Mobbing", wenn sie zurückkriegt?
Leute, checkt mal, was Mobbing ist. Das wars sicher nicht.
Fang auf Seite 7 an. Sie bringt einen Link und wird wegen des Verfassers angemacht. Danach spitzt sich das zu.

Chronos
22.05.2023, 18:56
Im Link wurde 0,1 Kubikmillimeter angegeben. Entspricht einer Hausstaubmilbe. Wären dann etwa 0,4 mm Kantenlänge, wenns ein Würfel wäre. Könnte man auch als Kugel oder in anderen Formen bringen. Gerechnet habe ich dabei nicht, war ein Fehler. Aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Bei dir lege ich das zukünftig auf eine Wagschale. Kannst das ruhig noch 10 Mal bringen, dann aber im Zusammenhang.
Nachtreten liegt dir wohl.
Tja, wenn man sich hier ständig als den supergroßen Checker aufspielt, muss man eben auch damit rechnen, dass das Geschreibsel auch mal von anderen Nutzern, die mehr von dem Thema verstehen, richtig gelesen und auseinander genommen wird!
Deine ignorante Überheblichkeit bedurfte mal eines Dämpfers!

Nicht nur dein Murks mit der Würfelrechnung war grotesk, sondern auch deine Unkenntnis der Maßstabsdimensionen.

Hier nochmals dein Fehlgriff um den Faktor 1.000:

(....)

https://www.isteshaltbar.de/faq/wie-...-chip-der-welt
Das wären etwa 0,1 Kubikmillimeter, ein Staubkorn von 0,1 × 0,1 × 0,1 Millimetern.

Die 0,1 mm Kantenlängen dieses hypothetischen Würfels wären dann nicht 100 nm (Nanometer), sondern 100 µm (Mikrometer)! Um Faktor 1.000 daneben.....

Schon vor vielen Jahren hatte ich dir empfohlen, gemäß des altbekannten Spruches vom Schuster und dessen Leisten doch besser bei deinen Nähmaschinen zu bleiben. Damit kennst du dich sehr wahrscheinlich deutlich besser aus als mit solchen naturwissenschaftlichen Fragestellungen....

Neu
22.05.2023, 19:37
Tja, wenn man sich hier ständig als den supergroßen Checker aufspielt, muss man eben auch damit rechnen, dass das Geschreibsel auch mal von anderen Nutzern, die mehr von dem Thema verstehen, richtig gelesen und auseinander genommen wird!
Deine ignorante Überheblichkeit bedurfte mal eines Dämpfers!

Nicht nur dein Murks mit der Würfelrechnung war grotesk, sondern auch deine Unkenntnis der Maßstabsdimensionen.

Hier nochmals dein Fehlgriff um den Faktor 1.000:

Die 0,1 mm Kantenlängen dieses hypothetischen Würfels wären dann nicht 100 nm (Nanometer), sondern 100 µm (Mikrometer)! Um Faktor 1.000 daneben.....

Schon vor vielen Jahren hatte ich dir empfohlen, gemäß des altbekannten Spruches vom Schuster und dessen Leisten doch besser bei deinen Nähmaschinen zu bleiben. Damit kennst du dich sehr wahrscheinlich deutlich besser aus als mit solchen naturwissenschaftlichen Fragestellungen....
Ja, ich weiss. Immer mal nachtreten. Wie bei Maria. Ich rechne in Millimetern, das ist die übliche Masseinheit bei Metall, oder auch in Mikrometern, wenns unter einem Zehntel liegt. Mit solchen praktischen Anwendungen wärst du glatt überfordert. Keinen Nagel bekämst du in die Wand.

purple
22.05.2023, 19:42
Ja, ich weiss. Immer mal nachtreten. Wie bei Maria. Ich rechne in Millimetern, das ist die übliche Masseinheit bei Metall, oder auch in Mikrometern, wenns unter einem Zehntel liegt. Mit solchen praktischen Anwendungen wärst du glatt überfordert. Keinen Nagel bekämst du in die Wand.

Dafür kann er sich sicher etliche Leute kaufen.

Minimalphilosoph
22.05.2023, 19:48

So gut habe ich es nicht. Bei mir muss immer der Nachbar kommen, wenn ich mal ne Glühbirne wechseln muss. Der dreht dann den Stuhl, während ich die Birne an die Fassung halte...

Neu
22.05.2023, 19:50
Diese Sorte kenne ich sehr gut. Machen Projekte, um Arbeitsplätze umzustellen und benötigen Monate und viel Geld dafür. Die Teile im Masstab auf Karton aufgezeichnet und ausgeschnitten, und dann auf dem aufgezeichneten Raum einfach platziert geht ungleich schneller als mit CAD. Es sei denn, man macht nichts anderes. Sie benötigen einen Innenarchitekt, um ein Wohnzimmer oder eine Küche zu planen.

purple
22.05.2023, 19:53
So gut habe ich es nicht. Bei mir muss immer der Nachbar kommen, wenn ich mal ne Glühbirne wechseln muss. Der dreht dann den Stuhl, während ich die Birne an die Fassung halte...

:Bussl:
Hach, du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Diese Sorte kenne ich sehr gut. Machen Projekte, um Arbeitsplätze umzustellen und benötigen Monate und viel Geld dafür. Die Teile im Masstab auf Karton aufgezeichnet und ausgeschnitten, und dann auf dem aufgezeichneten Raum einfach platziert geht ungleich schneller als mit CAD. Es sei denn, man macht nichts anderes. Sie benötigen einen Innenarchitekt, um ein Wohnzimmer oder eine Küche zu planen.

Na und?

Minimalphilosoph
22.05.2023, 19:56

Es macht mich glücklich, wenn ich dich erfreuen kann. :knuddeln:

purple
22.05.2023, 20:01
Es macht mich glücklich, wenn ich dich erfreuen kann. :knuddeln:

Ihre Hoheit hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Er darf sich entfernen. Lasse er sich vom Küchengesinde ein Hühnerbein geben. *arrogant gugg*

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:06
Ihre Hoheit hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Er darf sich entfernen. Lasse er sich vom Küchengesinde ein Hühnerbein geben. *arrogant gugg*

Ich habe kein Bild gefunden, wo sich ein Mann unterwürfig zurück zieht.
Ich fand aber eins wo ich dir schriftlich für das Hühnerbein von gestern danke.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75251&stc=1

purple
22.05.2023, 20:09
Ich habe kein Bild gefunden, wo sich ein Mann unterwürfig zurück zieht.
Ich fand aber eins wo ich dir schriftlich für das Hühnerbein von gestern danke.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75251&stc=1

Hasi, ich war in der Altenpflege.
Ich kann ALLES sehen, anfassen, riechen, wegputzen.
Sowas schockt mich nicht.
Da musste schon mathematische Formeln auffahren, dann kipp ich um:D
Gut, der Dreisatz reicht, um mich zu überfordern^^

Neu
22.05.2023, 20:12

Na und?
Sie verlieren Zeit und Geld. Wenns um was wichtiges geht, holt sich der Chef einen Unternehmensberater für ein Projekt. Zigmal erlebt. Soll Geld sparen. Weil der Markt keine Preissteigerungen zulässt, aber 4% mehr Lohn bezahlt werden muss. Die Verteilzeiten werden gekürzt, eine Putzkolonne putzt billiger, und die Akkordschere wird angesetzt - mit dem Erfolg, dass die Qualität leidet. Billigware wird eingekauft. Es beginnt ein ewiges Spiel - die Fluktuation, Qualität, Reklamationen, ... Klasse gemacht, und nach 3 Jahren ist dann zu.

Dafür brauche ich keinen Unternehmensberater.

naturstoned
22.05.2023, 20:15
Aber noch ein Gedanke zum Thema Wettermanipulation:

in dem Jahr, in dem der Flugverkehr so stark eingeschränkt wurde wegen Corona (war das schon 2020?) gab es doch diesen total verregneten Sommer - also völlig anders als dieses typische Trockenwetter, was wir jetzt seit einigen Jährchen haben.
Natürlich aufgrund des "menschen gemachten Klimawandels" ;)

Alles natürlich reiner Zufall * zwinker zwinker *

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:16
Hasi, ich war in der Altenpflege.
Ich kann ALLES sehen, anfassen, riechen, wegputzen.
Sowas schockt mich nicht.
Da musste schon mathematische Formeln auffahren, dann kipp ich um:D
Gut, der Dreisatz reicht, um mich zu überfordern^^

Ich rechne jeden Tag mit einem Lottogewinn oder mit einem schweren Arbeitsunfall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. :D Mehr Ahnung habe ich von Mathe auch nicht.

Neu
22.05.2023, 20:19
Ich rechne jeden Tag mit einem Lottogewinn oder mit einem schweren Arbeitsunfall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. :D Mehr Ahnung habe ich von Mathe auch nicht.
Die Kartoffeln für 2 € einkaufen und für 5 € verkaufen reicht.Von den 3% kannst du gut leben.

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:20
Aber noch ein Gedanke zum Thema Wettermanipulation:

in dem Jahr, in dem der Flugverkehr so stark eingeschränkt wurde wegen Corona (war das schon 2020?) gab es doch diesen total verregneten Sommer - also völlig anders als dieses typische Trockenwetter, was wir jetzt seit einigen Jährchen haben.
Natürlich aufgrund des "menschen gemachten Klimawandels" ;)

Alles natürlich reiner Zufall * zwinker zwinker *

Das Blöde ist nun wieder: Für deine These, die sogar auch meinem Empfinden und Erinnerungen an die letzten zwei Jahre entspricht, wird man von dir Beweise und Statistiken verlangen.

Hoffentlich hast du welche. :)

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:21
Die Kartoffeln für 2 € einkaufen und für 5 € verkaufen reicht.Von den 3% kannst du gut leben.

:appl:

Neu
22.05.2023, 20:26
Das Blöde ist nun wieder: Für deine These, die sogar auch meinem Empfinden und Erinnerungen an die letzten zwei Jahre entspricht, wird man von dir Beweise und Statistiken verlangen.

Hoffentlich hast du welche. :)
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
so ändert sich das Wetter,
oder es bleibt so, wie es ist.

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:28
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
so ändert sich das Wetter,
oder es bleibt so, wie es ist.

Ich trainiere für ein Wortgefecht mit Amendment...

Neu
22.05.2023, 20:31
Ich trainiere für ein Wortgefecht mit Amendment...
Er ist psychologisch geschult. Du musst mit Fakten, Tatsachen kommen, das kann er nicht. Oder ein paar Lehrgänge absolvieren. Die katholische Kirche in Rom ist dabei Spitze.
Grossmann und Schopenhauer lesen.

Minimalphilosoph
22.05.2023, 20:42
Er ist psychologisch geschult. Du musst mit Fakten, Tatsachen kommen, das kann er nicht. Oder ein paar Lehrgänge absolvieren. Die katholische Kirche in Rom ist dabei Spitze.

Ich versuche mich mit faktenlosen, ausschweifend und wohlklingenden Phrasen. :D

Neu
22.05.2023, 20:43
Ich versuche mich mit faktenlosen, ausschweifend und wohlklingenden Phrasen. :D
Das beherrscht er um Klassen besser.

Neu
22.05.2023, 20:57
Und dann brennt die neue Birne auch nicht. Und ein Ohmmeter, Spannungsmessgerät, ... ist nicht da. Wenn man dann das Ausschlussverfahren nicht kennt, ... Elektriker anrufen, Termin vereinbaren, warten, dass er endlich im 2. Anlauf kommt, sich über die Rechnung ärgern, diese dann überweisen...

Silencer
22.05.2023, 21:17

Ich würde dennoch lieber mit Neu zusammenarbeiten und nicht mit Chronos,
dem Erbsenzähler mit dem veralteten wissen aus den 70gern. :)

Solche schlauen Heinis wie Chronos oder Don haben wir hier zu viele im Lande.
Deshalb sieht unser Land eben so und nicht anders, und zwar kaputt.

kotzfisch
22.05.2023, 21:26

Die hätten aber nicht unser Land mit nichtsnutzigen Eindringlingen fluten lassen, die uns auf der Tasche liegen und unter die Röcke der einhemischen Töchter grabschen lassen, Du Ignorant.

purple
22.05.2023, 21:27

Nein, unser Land ist deshalb kaputt, weil wir zu viele Spinner haben und zuwenige Dons und Chronos.

Doppelstern
22.05.2023, 21:45
Chemtrails also echt ? Nein, ganz sicher nicht !

Hätten wir sonst Überschwemmungen in Altenahr oder jetzt in Italien gehabt ? Hätte Italien einen Gardasee, der fast ausgetrocknet wäre ? Nein, das hätten wir alles nicht erlebt, wenn diese Chemtrails Realität wären. Das Wetter hätte man dann steuern können.

Aber selbst wenn sie andere Chemikalien da oben verspritzen. Ein Passagierflugzeug ist doch viel zu klein um flächendeckend diese Substanz zu verteilen. Bei einem Flug von A nach B würde er höchstens einen Streifen von 10 Km mit der Chemikalie benetzen. Außerdem würden auch die Politiker diese Substanzen abbekommen. Sie könnten sich nicht davor schützen. Ergo............... Chemtrails existieren, aber nur in Horrorfilmen.

Differentialgeometer
22.05.2023, 21:54

Besser veraltetes Wissen als gar kein Wissen….

kotzfisch
22.05.2023, 22:00
Besser veraltetes Wissen als gar kein Wissen….

BINGO- ich halte Dich zwar für ein narzisstisches Arschloch.Aber Alter, wo Du recht hast, hast Du recht.Chapeau!Auch Gegenern darf man mal ein Krönchen reichen.

Merkelraute
22.05.2023, 22:28
Als Fazit der Diskussion kann dann festgestellt werden, daß die Chemtrails echt sind.

Silencer
22.05.2023, 23:58
Als Fazit der Diskussion kann dann festgestellt werden, daß die Chemtrails echt sind.

Logo!

Chronos
23.05.2023, 06:19
Was für "nachtreten" denn?

Achso, jetzt spielt der Herr über alle Wissenschaften sogar auch noch beleidigt, wenn man ihn mit seiner Nase in seine eigene Sch..... stupst?
Wenn ich nur schon Revue passieren lasse, welchen grauenvollen Käse du hier schon über Themen wie HAARP, Chips allgemein, Card Reader, Bluetooth aus geimpften Leichen, Hochfrequenz, und und und losgelassen hast, kann man eigentlich nur noch Mitleid empfinden.

Soso, du rechnest in Millimetern? Weshalb bleibst du dann nicht dabei, sondern laberst hier etwas von Nanometern?

Und was die praktischen Anwendungen betrifft, würde ich es auch auf diesem Gebiet locker mit dir aufnehmen. Sagt dir die Bezeichnung einer Drehbank Unimat-3 etwas? Mit so einer arbeite ich hier in meinem Arbeitskellerraum für meine Hobby-Projekte.....

Du bist einfach nur ein aufgeblasenes Großmaul, das sich einbildet, auf allen berufsfremden Gebieten mitquatschen zu können, dabei aber regelmäßig auf die Schnauze fällt.

Hier nochmals eine Karikatur von einem unserer besten volkstümlichen Philosophen, der Typen wie dich allem Anschein nach schon vorausgeahnt hatte (oder während seines Lebens auch schon kennenlernen musste):

https://www.systemagazin.de/serendipity/uploads/fliegenderfrosch.jpg

Chronos
23.05.2023, 06:25

Schwätzer und unzuverlässige Dampfplauderer wie du hätten auch nicht die geringste Chance, in ein von mir zusammengestelltes Team oder eine Arbeitsgruppe aufgenommen zu werden.

Differentialgeometer
23.05.2023, 06:25
Wenn man doof ist mag das so aussehen, ja.

Chronos
23.05.2023, 06:29
Nein, unser Land ist deshalb kaputt, weil wir zu viele Spinner haben und zuwenige Dons und Chronos.

Thx. Grün ist momentan nicht verfügbar, wird aber nachgereicht.:Bussl:

sunbeam
23.05.2023, 06:31
Thx. Grün ist momentan nicht verfügbar, wird aber nachgereicht.:Bussl:

Ich habe sie gerade für Dich begrünt. Sie hat nämlich mehr als recht!

Chronos
23.05.2023, 06:51
(.....)

Aber selbst wenn sie andere Chemikalien da oben verspritzen. Ein Passagierflugzeug ist doch viel zu klein um flächendeckend diese Substanz zu verteilen. Bei einem Flug von A nach B würde er höchstens einen Streifen von 10 Km mit der Chemikalie benetzen. Außerdem würden auch die Politiker diese Substanzen abbekommen. Sie könnten sich nicht davor schützen. Ergo............... Chemtrails existieren, aber nur in Horrorfilmen.

Genau das ist doch der springende Punkt, aber das kapieren diese Spinner einfach nicht.

Es würde keinerlei Sinn ergeben, wahllos aus Flugzeugen heraus kilometerlange Schleppen mit Chemikalien zu sprühen. Weder für eine angebliche Beeinflussung des Wetters noch um ziellos Menschen zu vergiften.

Hier hat man sogar die Hagelflieger-Unternehmen pleite gehen lassen, weil ihre Streuerei von Silberjodidkörnchen zur Hagelvermeidung keinen praktisch nachweisbaren Nutzen gezeigt hatte.

Das Allerschlimmste ist aber der Verdrängungseffekt dieser saublöden VTs. Das lenkt nur unnötig von den wirklichen und deutlich sicht- und auch nachweisbaren Problemen und Fehlern durch unsere Politiker ab.

Dieses Kartell-Politikergesindel rottet uns im Affenzahn skrupellos, ungeniert und unübersehbar aus, fährt das Land, die Menschen und unsere Wirtschaft für alle deutlich sichtbar an die Wand und bereichert sich und ihre ganze Verwandtschaft, Trauzeugen und Seilschaften ohne mit der Wimper zu zucken, und ein paar unserer dummen Dampfplauderer haben trotzdem nichts Besseres zu tun als von früh bis spät schwachsinniges Zeug über Chemtrails, Adrenochrom, angeblich durch HAARP verursachte Erdbeben und anderen Dummquatsch zu plappern.

Man sollte es nicht für möglich halten, dass Menschen in der heutigen Zeit auf so einen Blödsinn hereinfallen.

Na gut, wenn man sich andererseits vor Augen hält, wie erfolgreich die Enkel- und Polizei-Trickbetrüger viele unserer Zeitgenossen hinters Licht führen und riesige Geldsummen absahnen, ist es eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, dass solche naiven Opfer auch an Chemtrails und Co. glauben....

purple
23.05.2023, 07:37
Man kann solchen Spinnern nicht mit Argumenten oder Fakten kommen.
Die kreiseln in ihrer Aluhutverschwörungswelt und sehen sich durch alle Gegenargumente nur bestätigt.

Ab und zu sind sie auch für Lacher gut, ansonsten ist es wie ein Autounfall, man kann nicht wegschauen.

Differentialgeometer
23.05.2023, 08:04
Genau das ist doch der springende Punkt, aber das kapieren diese Spinner einfach nicht.

Es würde keinerlei Sinn ergeben, wahllos aus Flugzeugen heraus kilometerlange Schleppen mit Chemikalien zu sprühen. Weder für eine angebliche Beeinflussung des Wetters noch um ziellos Menschen zu vergiften.

Hier hat man sogar die Hagelflieger-Unternehmen pleite gehen lassen, weil ihre Streuerei von Silberjodidkörnchen zur Hagelvermeidung keinen praktisch nachweisbaren Nutzen gezeigt hatte.

Das Allerschlimmste ist aber der Verdrängungseffekt dieser saublöden VTs. Das lenkt nur unnötig von den wirklichen und deutlich sicht- und auch nachweisbaren Problemen und Fehlern durch unsere Politiker ab.

Dieses Kartell-Politikergesindel rottet uns im Affenzahn skrupellos, ungeniert und unübersehbar aus, fährt das Land, die Menschen und unsere Wirtschaft für alle deutlich sichtbar an die Wand und bereichert sich und ihre ganze Verwandtschaft, Trauzeugen und Seilschaften ohne mit der Wimper zu zucken, und ein paar unserer dummen Dampfplauderer haben trotzdem nichts Besseres zu tun als von früh bis spät schwachsinniges Zeug über Chemtrails, Adrenochrom, angeblich durch HAARP verursachte Erdbeben und anderen Dummquatsch zu plappern.

Man sollte es nicht für möglich halten, dass Menschen in der heutigen Zeit auf so einen Blödsinn hereinfallen.

Na gut, wenn man sich andererseits vor Augen hält, wie erfolgreich die Enkel- und Polizei-Trickbetrüger viele unserer Zeitgenossen hinters Licht führen und riesige Geldsummen absahnen, ist es eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, dass solche naiven Opfer auch an Chemtrails und Co. glauben....
Von der Aussenwirkung auf die „rechte Szene“ mal ganz abgesehen. Aber deswegen bekommen die auch nichts gebacken, fabulieren von Chemtrails und Wunderwaffen aus Neuschwabenland, von Impfgemetzel und Wettermanipulation - von denen alleine sie nicht betroffen sind.
wenn man sich so selbst unselbstständig macht, weil der Gegner ja eh übermächtig ist, bleibe als Konsequenz eigentlich nur die Selbstentleibung. Bisschen dummes Gewafel und Nähmaschinen ändern halt dann auch nichts mehr.

Empirist
23.05.2023, 08:19
Die kreiseln in ihrer Aluhutverschwörungswelt und sehen sich durch alle Gegenargumente nur bestätigt.

Ab und zu sind sie auch für Lacher gut, ansonsten ist es wie ein Autounfall, man kann nicht wegschauen.

Die meisten dieser Mythen sind ja auch witzig.
Das Problem kann natürlich immer sein, dass Einzelne dadurch zu absurden Taten motiviert werden, die wiederum wirklich schaden können.

naturstoned
23.05.2023, 08:23
Genau das ist doch der springende Punkt, aber das kapieren diese Spinner einfach nicht...

Na na na, warum eigentlich immer so emotional?

1.)
es gibt nicht "den" "Chemtrail"-Gläubigen: da gibt es - wie überall - die totalen Fanatiker, aber die meisten Leute, welche sich mit dem Thema mehr oder weniger kritisch befassen, dürften hier halt ein "ungutes Gefühl" haben bzw. "Ungereimtheiten" ausmachen.

Es gibt auch alle möglichen Theorien, von Wettermanipulation bis hin zur totalen Vergiftung!

Irgendwelche Querulanten und totale Freaks gab es schon immer, nur hat man diese nicht alle Nase lang vor die Kamera gezerrt um den Popanz der "Reichsbürger"-"Gefahr" aufzublasen oder welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird...

Was juckt mich das, was irgendein Karlheinz auf seinem Kyffhäuser-Blog blubbert? Eben

Und wenn da ein Kachelmann daherkommt und mich als "Nazi" bezeichnet, nur weil ich doofe Fragen stelle, dann sind die im Mainstream doch grad selber schuld, wenn die Leute drauf anspringen...

2.)
Dieser Corona-Wahn und alle Folgen hat doch gezeigt, wie weit diese sog. "aufgeklärten Demokraten" gehen würden, wenn sie nur tagtäglich medial oder von den Vorgesetzten zugeballert werden.
Und wenn man noch einen Schritt weiter geht und mutmaßen würde, dass große Teile der Corona-Demo-Anführer Agenten gewesen sein könnten... ui ui ui
Dann hätte "das System" ja noch weiter gehen können?

Die Menschheit ist einfach feige und scheint jeden noch so selbst schädigenden Scheiß mitzumachen und sich immer weiter zu versklaven, hauptsache es wird einem als "modern" oder "moralisch überlegen" verkauft.

*
Ich persönlich würde mir eine öffentliche Debatte wünschen.
Ohne Strohmänner und ohne die üblichen Phrasen...

Differentialgeometer
23.05.2023, 08:27

1.)
es gibt nicht "den" "Chemtrail"-Gläubigen: da gibt es - wie überall - die totalen Fanatiker, aber die meisten Leute, welche sich mit dem Thema mehr oder weniger kritisch befassen, dürften hier halt ein "ungutes Gefühl" haben bzw. "Ungereimtheiten" ausmachen.

Es gibt auch alle möglichen Theorien, von Wettermanipulation bis hin zur totalen Vergiftung!

Irgendwelche Querulanten und totale Freaks gab es schon immer, nur hat man diese nicht alle Nase lang vor die Kamera gezerrt um den Popanz der "Reichsbürger"-"Gefahr" aufzublasen oder welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird...

Was juckt mich das, was irgendein Karlheinz auf seinem Kyffhäuser-Blog blubbert? Eben

Und wenn da ein Kachelmann daherkommt und mich als "Nazi" bezeichnet, nur weil ich doofe Fragen stelle, dann sind die im Mainstream doch grad selber schuld, wenn die Leute drauf anspringen...

2.)
Dieser Corona-Wahn und alle Folgen hat doch gezeigt, wie weit diese sog. "aufgeklärten Demokraten" gehen würden, wenn sie nur tagtäglich medial oder von den Vorgesetzten zugeballert werden.
Und wenn man noch einen Schritt weiter geht und mutmaßen würde, dass große Teile der Corona-Demo-Anführer Agenten gewesen sein könnten... ui ui ui

Die Menschheit ist einfach feige und scheint jeden noch so selbst schädigenden Scheiß mitzumachen und sich immer weiter zu versklaven, hauptsache es wird einem als "modern" oder "moralisch überlegen" verkauft.

*
Der entscheidende Punkt ist: da gäbe es eine Million Verfahren, mit besserem Resultat, billiger und ohne dabei die eigenen Leute zu vergiften(?! Ich weiss bis heute nicht, was chemtrails sollen).

Empirist
23.05.2023, 08:30
Der entscheidende Punkt ist: da gäbe es eine Million Verfahren, mit besserem Resultat, billiger und ohne dabei die eigenen Leute zu vergiften(?! Ich weiss bis heute nicht, was chemtrails sollen).

Das ist ja der springende Punkt.
Eine solche Verschwörungstheorie darf nicht zu konkret sein.

Je präziser die ihre "Theorie" ausführen würden, desto einfacher wäre es ja diese zu widerlegen, weil man dann konkrete Hypothesen hätte, die damit auch falsifizierbar wären.

Wenn man das schwammig hält, fällt auch eine Anpassung an Kritik einfacher.

Chronos
23.05.2023, 08:47

Ja, das könnte durchaus eine der Motivationen sein.

So eine Art von unterdrücktem Voyeurismus, oder sich ganz einfach am Unglück anderer zu delektieren, meinst du?

Chronos
23.05.2023, 08:48
Von der Aussenwirkung auf die „rechte Szene“ mal ganz abgesehen. Aber deswegen bekommen die auch nichts gebacken, fabulieren von Chemtrails und Wunderwaffen aus Neuschwabenland, von Impfgemetzel und Wettermanipulation - von denen alleine sie nicht betroffen sind.
wenn man sich so selbst unselbstständig macht, weil der Gegner ja eh übermächtig ist, bleibe als Konsequenz eigentlich nur die Selbstentleibung. Bisschen dummes Gewafel und Nähmaschinen ändern halt dann auch nichts mehr.
:appl: Sehr schöne und treffsichere Zusammenfassung!

Xarrion
23.05.2023, 08:58

Exakt.

Maitre
23.05.2023, 09:07

Richtig. Würde ich mit entsprechender Macht ausgestattet die Menschen vergiften wollen, gäbe es weit bessere, zielgenauere und vor allen Dingen unauffälligere Wege. Liegt mir natürlich fern. Ich würde den Leuten eher ein starkes Aphrodisiakum verabreichen, auf dass sie entspannter werden.

Doppelstern
23.05.2023, 09:09

Ja, Verschwörungstheorien wird man nicht von der Bildfläche verschwinden lassen können. Es können nur plausible Argumente dagegen helfen. Ich schätze mal, wenn der Bundeskanzler eine Ansprache hält und darin vernünftige Argumente gegen Chemtrails aufzeigt und erklärt das alle seine Minister ebenfalls diesen Chemtrails ausgesetzt wären, ja dann könnten viele der Verschwörungsgläubigen von der Theorie ablassen. Aber ein Bundeskanzler wird sich nicht mit dem Krankheitsbild einer Queren Gruppe beschäftigen wollen.

Minimalphilosoph
23.05.2023, 09:13

1.)

2.)

*

Das wir mal einer Meinung sind...:)

Schwabenpower
23.05.2023, 09:26
Richtig. Würde ich mit entsprechender Macht ausgestattet die Menschen vergiften wollen, gäbe es weit bessere, zielgenauere und vor allen Dingen unauffälligere Wege. Liegt mir natürlich fern. Ich würde den Leuten eher ein starkes Aphrodisiakum verabreichen, auf dass sie entspannter werden.
Ich würde Smoothies und Fastfood nehmen. Da trifft es immer die Richtigen

Maitre
23.05.2023, 09:28

Für das Aphrodisiakum? Das würde ich in Kaffe (dürfte zugegeben schwierig werden), Bier, Wein, Sekt und ähnliche Getränke mixen lassen. Um sicherzustellen, dass keine Kinder davon betroffen sind.

Chronos
23.05.2023, 09:34
Ja, Verschwörungstheorien wird man nicht von der Bildfläche verschwinden lassen können. Es können nur plausible Argumente dagegen helfen. Ich schätze mal, wenn der Bundeskanzler eine Ansprache hält und darin vernünftige Argumente gegen Chemtrails aufzeigt und erklärt das alle seine Minister ebenfalls diesen Chemtrails ausgesetzt wären, ja dann könnten viele der Verschwörungsgläubigen von der Theorie ablassen. Aber ein Bundeskanzler wird sich nicht mit dem Krankheitsbild einer Queren Gruppe beschäftigen wollen.

Oft würde es diesen Leuten doch auch schon mehr auf's Pferd helfen, wenn sie sich mal etwas gründlichere Gedanken um die praktische Realisierung machen würden.

Wie sollte denn so ein Chemtrail in der Praxis angeleiert werden? Wenn man von der Voraussetzung ausgeht, dass Flugzeuge der Zivilluftfahrt damit beauftragt würden, müsste irgendwelche Schlapphut-Orgas auf die Manager der Fluggesellschaften wie beispielsweise AirFrance, Swissair, Lufthansa, KLM usw. zugehen und diese zwingen, die Maschinen mit Tanks und Düsen auszurüsten und dann die Sprüherei durchzuführen.

Dann käme schon das nächste Problem: Wo und wann soll gesprüht werden? Nur über bestimmten Arealen oder innerhalb definierter Flugkorridore? Was wäre beim Überfliegen von Landesgrenzen und/oder bei starkem Wind?

Was sagen die verschiedenen Flugsicherungsbereiche dazu? Im Fall von Süddeutschland müssten sowohl die DFS in Langen wie auch die SwissControl in Zürich informiert worden sein, denn die sehen auf ihren Radarschirmen die Wolke mit den Chemiesalzen usw.

Das ganze Spielchen ist von den Spinnern doch gar nicht richtig durchdacht worden. Man müsste bei diesem Unfug mindestens eine nationenübergreifende Organisation zugrunde legen, sonst funktioniert das doch gar nicht.

Chronos
23.05.2023, 09:41
Da der Döner in Deutschland mittlerweile zum staatstragenden Sättigungskulturgut aufgestiegen ist und es kaum noch Deutsche und auch so gut wie keine Ausländer mehr gibt, die nicht regelmäßig Döner mampfen, würde ich den türkischen Dönerimbiss-Betreibern ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können/werden.

Es wäre so einfach, die fast vollständige Bewohnerschaft Deutschlands mittels dieser Gammelfleisch-Klopse um die Ecke zu bringen.

Dazu bräuchte man keine Flugzeuge mit Chemikalientanks. Völlig unnötiger, komplizierter und extrem teurer Aufwand.... :lach:

Schwabenpower
23.05.2023, 09:44
Für das Aphrodisiakum? Das würde ich in Kaffe (dürfte zugegeben schwierig werden), Bier, Wein, Sekt und ähnliche Getränke mixen lassen. Um sicherzustellen, dass keine Kinder davon betroffen sind.
Ja, und Whisky. Ich meinte aber die Vergiftung.

Schwabenpower
23.05.2023, 09:46
Da der Döner in Deutschland mittlerweile zum staatstragenden Sättigungskulturgut aufgestiegen ist und es kaum noch Deutsche und auch so gut wie keine Ausländer mehr gibt, die nicht regelmäßig Döner mampfen, würde ich den türkischen Dönerimbiss-Betreibern ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können/werden.

Es wäre so einfach, die fast vollständige Bewohnerschaft Deutschlands mittels dieser Gammelfleisch-Klopse um die Ecke zu bringen.

Dazu bräuchte man keine Flugzeuge mit Chemikalientanks. Völlig unnötiger, komplizierter und extrem teurer Aufwand.... :lach:
Genau das meinte ich, Döner gehört ja zu Fastfood. Gut daran: ich wäre nicht betroffen

Chronos
23.05.2023, 09:52
Genau das meinte ich, Döner gehört ja zu Fastfood.
Sicher, sicher! Ich hatte nicht die Absicht, dir urheberschaftsverletzend in die Parade zu fahren.

Ich habe mir nur erlaubt, den Gedanken mit dem Fastfood noch etwas konkreter auszuarbeiten und gezielt auf die Döner anzuwenden.

Gut daran: ich wäre nicht betroffen
Ich auch nicht. Nicht ohne einen gewissen Stolz kann ich von mir behaupten, noch nie im Leben einen Döner gegessen zu haben.

Wenn die Gelegenheit einen kurzen Mittagsimbiss erforderte, habe ich in einem Nordsee-Geschäft ein Krabbenbrötchen gekauft, oder in einer der vielen süddeutschen Metzgereien ein Leberkäsebrötchen.

Oder einen LKW mit ABS. (Erklärung für Norddeutsche: Leberkäsweckle mit a bissele Senf....).

nurmalso2.0
23.05.2023, 09:59
Sicher, sicher! Ich hatte nicht die Absicht, dir urheberschaftsverletzend in die Parade zu fahren.

Ich habe mir nur erlaubt, den Gedanken mit dem Fastfood noch etwas konkreter auszuarbeiten und gezielt auf die Döner anzuwenden.

Ich auch nicht. Nicht ohne einen gewissen Stolz kann ich von mir behaupten, noch nie im Leben einen Döner gegessen zu haben.

Wenn die Gelegenheit einen kurzen Mittagsimbiss erforderte, habe ich in einem Nordsee-Geschäft ein Krabbenbrötchen gekauft, oder in einer der vielen süddeutschen Metzgereien ein Leberkäsebrötchen.

Oder einen LKW mit ABS. (Erklärung für Norddeutsche: Leberkäsweckle mit a bissele Senf....).

Ich würde einen Döner einem Leberkäswecken allemal vorziehen. Und wenn der Hunger unterwegs drückt, Studentenfutter ist die Nummer 1.

Chronos
23.05.2023, 10:03
Ich würde einen Döner einem Leberkäswecken allemal vorziehen. Und wenn der Hunger unterwegs drückt, Studentenfutter ist die Nummer 1.
Geschmacks- und auch Hygienesache. Ausserdem eine Frage der gesellschaftspolitischen Einstellung. Ich esse nichts von Türken.

Auch was ich schon so alles über die Döner gehört und gelesen habe, hält mich das definitiv von dem Zeug fern. Ich möchte nicht den verdorbenen Fleischabfall essen, den die Türken auf ihre Spieße stecken.

Bei den süddeutschen Metzgereien weiss ich dagegen, wie sauber die arbeiten und was die in die Leberkäse-Laibe mischen (bzw. nicht mischen).

Hay
23.05.2023, 10:11

Übrigens sollen Maden auch ganz lecker schmecken.

nurmalso2.0
23.05.2023, 10:12
Geschmacks- und auch Hygienesache. Ausserdem eine Frage der politischen Einstellung. Ich esse nichts von Türken.

Auch was ich schon so alles über die Döner gehört und gelesen habe, hält mich das definitiv von dem Zeug fern. Ich möchte nicht den verdorbenen Fleischabfall essen, den die Türken auf ihre Spieße stecken.

Bei den süddeutschen Metzgereien weiss ich dagegen, wie sauber die arbeiten und was die in die Leberkäse-Laibe mischen (bzw. nicht mischen).

Dönerläden werden regelmäßig vom Wirtschaftskontrolldienst unter die Lupe genommen.
Ich habe mal einem Metzger bei der Leberkäsherstellung zugeschaut. Der hat u.a. Wurstabfälle reingeworfen, dann viel Phosphat und Eis um das Zeugs zu strecken. Nichts wird bei uns weggeworfen, sagte er.