Vollständige Version anzeigen : Harte Einschnitte, aber nur für "Otto Normalverbraucher"
Was haben die denn bei der Bahn gemacht? Als Zugpersonal die Nase vergoldet zu bekommen, klingt offen gesagt nach Angeberei, die mit der realen Bezahlung am Boden der Tatsachen wenig bis nichts zu tun hat. Einer meiner Nachbarn war bei der Bahn. Furchtbare Arbeitszeiten, zunehmend furchtbare Klientel, Wohnung im 4 Stock, grösse auf H4-Niveau. Das war übringens wieder im Westen.
Nicht die im operativen Dienst, im übrigen sind die Arbeitszeiten noch immer so, auch bei anderen Bahnen. Prämien flossen für Imobilienverkauf, DB Imo, der Verkaufswahn wurde erst jetzt gebremst. Es wurden die Schienen unter den Rädern verkauft. Jetzt fehlen die Flächen für den Verkehr. Weitere sinnlose Einsparungen, auch im Westen, an Unterhaltswerkstätten und Trennung der Betriebsbereiche. Lokpersonal wird nur nach minimalen Bedürfnissen ausgebildet, da kommt dann bei dem Personalwechsel, sorry kann das Ding nicht fahren. Es wurden 2 funktionierende Bahnen zerschlagen, und das mit Absicht. Der Nahverkehr ist wieder Ländersache, hier sind wir wieder vor 1920. Jeder Ladesverkehrsminister kocht seine eigene Suppe, was die Sache natürlich nicht billiger macht. Das geht von der Farbgestaltung bis zur Ausstattung der Fahrzeuge. Will mich aber zu Weihnachten nicht aufregen, habe ja für immer frei. Dafür haben beide Töchter zu Heiligabend Dienst, eine im Krankenhaus und die wo ich bin bei der Rhätischen Bahn. Ich kann nicht zählen wieviele Weihnachten ich arbeiten war. Jetzt steht auf meiner Fahrkarte, Pensioniert. Frohe Weihnachten.
Nicht die im operativen Dienst, im übrigen sind die Arbeitszeiten noch immer so, auch bei anderen Bahnen. Prämien flossen für Imobilienverkauf, DB Imo, der Verkaufswahn wurde erst jetzt gebremst. Es wurden die Schienen unter den Rädern verkauft. Jetzt fehlen die Flächen für den Verkehr. Weitere sinnlose Einsparungen, auch im Westen, an Unterhaltswerkstätten und Trennung der Betriebsbereiche. Lokpersonal wird nur nach minimalen Bedürfnissen ausgebildet, da kommt dann bei dem Personalwechsel, sorry kann das Ding nicht fahren. Es wurden 2 funktionierende Bahnen zerschlagen, und das mit Absicht. Der Nahverkehr ist wieder Ländersache, hier sind wir wieder vor 1920. Jeder Ladesverkehrsminister kocht seine eigene Suppe, was die Sache natürlich nicht billiger macht. Das geht von der Farbgestaltung bis zur Ausstattung der Fahrzeuge. Will mich aber zu Weihnachten nicht aufregen, habe ja für immer frei. Dafür haben beide Töchter zu Heiligabend Dienst, eine im Krankenhaus und die wo ich bin bei der Rhätischen Bahn. Ich kann nicht zählen wieviele Weihnachten ich arbeiten war. Jetzt steht auf meiner Fahrkarte, Pensioniert. Frohe Weihnachten.
Genieße Dein Pensionärsleben und ärgere Dich über nichts mehr , jetzt zählst nur noch Du selbst !
Schöne Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.. :dg:
Ruprecht
23.12.2025, 18:22
Respekt, Dampflok war ja schon mal eine Hausnummer.
Lass dich von solchen angeblichen A16ern die in Wahrheit Flaschen aus dem Müll klauben nicht dumm anmachen.
Frohe Weihnacht in die Schweiz.
chris2009
23.12.2025, 19:22
Der durschnichtliche "Otto Normalverbraucher", hat dies ausdrücklich gewählt, trotz Alternativen.
Wieso sollte man jetzt, besonders als Außenstehender, da Mitleid empfinden, gegenüber soviel Faktenresistenz?
Ich glaube wirklich mittlerweile, das ist genetisch...
allesganoven
23.12.2025, 20:25
Der durschnichtliche "Otto Normalverbraucher", hat dies ausdrücklich gewählt, trotz Alternativen.
Wieso sollte man jetzt, besonders als Außenstehender, da Mitleid empfinden, gegenüber soviel Faktenresistenz?
Nenne mir mal eine Alternative in diesem Zweiklassenstaat.
Minimalphilosoph
23.12.2025, 20:32
Nenne mir mal eine Alternative in diesem Zweiklassenstaat.
Ohne diese linken Phrasen könnt ihr euch nicht mehr erklären, oder?
Wo ist denn die BRD ein Zweiklassenstaat?
Ja, noch sind es ein paar Klassen mehr, aber die Mitte, die das reiche Pack da oben immer als Schutz- und Alibischicht zwischen sich und der wachsenden Masse der Armen propagiert, schwindet, wovon die meisten ebenfalls absacken, ein paar aber sicher noch aufsteigen. ...Und nun halt's Schandmaul oder ich zieh dir die Weihnachtsmütze bis über die Arschbacken und laß dich abgehen wie'n Zäpfchen. 8-)
Klingzahnstocher, du bist eine blasse, schwabblige Geschwulst am knochigen Hintern der Nation und so falsch, wie man nur sein kann. Mann, der verlogene Kerl hätte beinahe seine Sprache wohl dauerhaft verloren in der Vergangenheit; was wäre uns erspart geblieben? Dein "Jedem wird was abverlangt"-Gelaber haben wir schon im Spätsommer gehört, doch während du, der Bastölpel und deine soziopathischen Kumpels aus der (CD)U unter den Armen umgingen wie der Sheriff von Nottingham und Terror und Existenzängste verbreitet habt, während ihr zugleich mehr Zuversicht und bessere Stimmung im Lande fordert, ist die dekadente reiche Minderheit ungeachtet immer alarmierenderer Gefällestatistiken mal wieder ungeschoren davongekommen, die jeden Tag mehr Überfluß akkumuliert, der überall sonst zunehmend fehlt. Wegen DENEN und weil ihr gern Milliarden für aussichtslose Kriegsverlängerungen und Neomilitarismus verpulvert "muß" an anderer Stelle gespart werden! Ich finde es schon erbärmlich genug, überhaupt sowohl von Reichen als auch Armen Opfer zu verlangen, denn bei den einen bleibt etwas mehr übrig als bei den anderen und besteht ein etwas komfortablerer Abstand zum menschenwürdigen Existenzminimum, das uns, wäre das hier ein seriöser Rechtsstaat, bedingungslos vom GG her zusteht, aber dann auch noch NUR die Armen zu belasten und mal wieder rückgratlos vor der Unionssaubande in Bezug auf anständige Beiträge für die Allgemeinheit von der reichen Minderheit zu verzichten allem Anschein nach, ist an typisch "sozialdemokratischer" Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Das ist asoziale Unionspolitik, aber selbst wenn diese feige Art der "Reformen" oder "Veränderung", Reiche wieder NOCH reicher und Arme wieder NOCH ärmer zu machen, von der (S)PD ausginge, so muß ich sagen, daß Stillstand immer noch besser ist, als mit Vollgas in die falsche Richtung zu fahren, wie es der von Klinggeil bewunderte Soziopath und Genosse der Bosse Gerhartz Schredder getan hat, dieser diskussionsunfähige Basta-Diktator da. Den Kerl nimmt der sich zweifelsohne als Vorbild, wenn auch auf ruhigere Weise, der große Wahlverlierer 2025, der im Gegensatz zu anderen nach oben gestolpert ist und dem linken Flügel, so es das noch gibt in dieser mit Recht schrumpfenden und beinahe bereits marginalisierten Partei, diesen schmierigen Komplizen da als Vertreter vorgaukelt. 8-P
In einer Sache hat er aber Recht: Man sollte diese erbärmliche ReGIERung jetzt besser mal für ein paar Tage vergessen, auch wenn sie mit ihrer sozialdarwinistischen Soziopathenpolitik wirklich alles dafür tun, eine bedrohliche allgemeine Verunsicherung zu erzeugen, so man kein Bonze ist, und nackte Zukunftsängste. Wie sagte doch der Terminator in etwa, quasi analog zum Klingzahnstocher: "Eure Unbeschwertheit ist nützlich. Das hilft gegen die Anspannung - und die Todesängste". 8-)
Und ich habe ganz widerliches Zeug wieder über den offenen Verfassungsbruch in Sachen Bürgergelddemontage gelesen, etwa, bestimmte Menschen, die noch Restanspruch und -selbstachtung aufweisen, als "Arbeitsverweigerer" zu brandmarken, die dann entgegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes noch übler reflexartig terrorisiert und GG-widrig in der Existenz bedroht werden "dürfen" - was natürlich zu einer weiteren Ausweitung des Dumpingarbeitsmarktes führen soll. Mit dem Schonvermögen zeichnen sich auch Verarsche und regelmäßige Volksenteignung par excellence ab, während gewisse Diätenempfänger im Bundestag und ihre Bonzenlobbykumpels weiter Kasse machen, etc.. Ich kann nur hoffen, daß es wenigstens noch einige mit Rückgrat und Anstand in der (S)PD gibt, die ein starkes Signal gegen diesen willkürlichen asozialen Staatsterror setzen. Diesmal nicht WIEDER blind einem Basta-Führer folgen in die grundfalsche Richtung... ;-/ Das war vor rund 90 Jahren falsch, das war vor gut 20 Jahren falsch, das bleibt auch heute und morgen falsch. Wer sich dem Bösen Untertan macht, der ist Teil des Bösen - und wird vom Guten ins Visier genommen.
Bösartige Politik stinkt immer und überall - ja selbst an Weihnachten.
PS: Ach, ich bin so frei, einen kleinen Teil meiner jüngsten Abrechnung mit der Lobby-EU hier hinzuzfügen, da es auch bez. der Übeltüten des systemisch-neoliberalen KED-Politkartells so gut paßt, die übrigens offensichtlich große Angst vorm BSW haben:
Und deshalb wird das wie gesagt auch nichts mit diesem marktradikalen Egosystem des Jeder gegen jeden auf allen Ebenen. Abgehakt. So sind weder Gesellschaften als solche zu retten noch der Planet als lebenswerter Raum. Wer immer noch versucht, den Weg des Systems bis zum bitteren Ende zu gehen, der hat den Schuß nicht gehört oder lügt anderen und vielleicht gar sich selbst was vor, daß sich die Balken biegen - und der wird scheitern. Die Zukunft gehört denen, die jenseits dieses archaischen Systems zu denken fähig wie auch willens sind... 8-) Oder es geht halt wieder alles den Bach runter und diesmal vermutlich sehr nachhaltig. ...Ach, es gibt da übrigens noch eine Spezies, die unbelehrbar den Weg des Systems bis zum Ende geht: ...Lemminge. ;-)
Kreuzbube
24.12.2025, 00:03
Logisch ist das genetisch. Ein Volk von Befehlsempfängern ohne Sinn und Verstand. Pöbel eben!
Ruprecht
24.12.2025, 05:07
Falls die Groko durchhält bis 2029, wird es nach der Wahl dann für Normalotto noch lustiger, dann stoßen nämlich wieder die Grünlinge zur Regierung und dann hat sich Ottolein wieder eine Hampel zurechtgewählt.
Das bisschen Restindustrie was 2029 noch vorhanden ist, wird dann hurtig dahingemordet um endlich Michelshausen klimaneutral zu machen.
Da dann alle nur noch im öffentlichen Dienst arbeiten können, wird nochmal ein Kredit von paar Billionen aufgenommen.
Dieser Geisterbahn steht dann irgendein Brandmaurer von der CDU vor, tippe auf den pomadigen Wüst.
Optimist
24.12.2025, 09:43
Wie immer im Leben gibt es nicht nur einen Grund - die Demos waren aber ein wichtiger Baustein. Ein weiterer war natürlich auch Gorbatschow, welcher faktisch nicht wollte, dass die rote Armee die Ordnung wieder herstellt.Nicht zu vergessen, dass andere "Ostblock-"Staaten mit den Hardlinern in SED-Deutschland auch nimmer viel anfangen konnten oder wollten.
Ich warte auf eine Antwort des Landesamtes für Besoldung und Versorgung B-W...´mal sehen was da kommen wird.
Was soll da kommen? Was im § 55 BversG steht. Auch wenn es aus B-W kommt. Musst wieder „labern“ um versuchen, es in eine dir passende Richtung zu bekommen…:haha:
Optimist
24.12.2025, 09:53
Wer füttert mich durch? Du Wessiheini scheinst überhaupt nichts mehr zu begreifen! Was ich jetzt an Rente bekomme habe ich in meiner aktiven Arbeitszeit alles schön mit meinen Steuern vorfinanziert. Kümmere dich lieber mal um
die Zugereisten welche hier für nichts und wieder nichts Geld( unser Geld) bekommen. Wer nimmt den dich Flachzange überhaupt noch für voll? Du bist doch mit einer der größten Stiefellecker von Merz und Co. Diesen Leuten
glaubst du doch jeden Sch.. den sie hier ablassen, aber das es immer mehr bergab geht in diesem Deutschland, das schnallst du nicht. Sollte es mal andersrum kommen, dann bist du doch der Erste der seine Fahne in den Wind
hängt. Wirst und bist der größte Wendehals der hier rumlabert sein. Die große Fresse aber nichts dahinter, kannst vor Hunger nicht einmal Brot sagen, aber anderen User etwas unterstellen. Du müsstest erst einmal dort Hinrichen
wo die meisten Ostdeutschen schon hingeschi.... haben, dann könntesr du mit reden, also halte deine kurzen Beine still du Zwerg... Ende der Unterhaltung mit dir ahnungslosen Heini. ....
Beruhige dich mal ein bisschen, machst du auch nicht so viele „Tippfehler“. Na ja…was du mit deinen Steuern „vorfinanzierst“ hast ist ja nun nicht viel. Aber freu dich über die wenigen Jahre.
Und danke, wo die „meisten Ostdeutschen“ schon….brr. Na ja, konnten ja nach der Grenzöffnung schön reisen…unter Umständen würde ich dann das Westgeld „riechen“…..:D
allesganoven
24.12.2025, 12:32
Ohne diese linken Phrasen könnt ihr euch nicht mehr erklären, oder?
Wo ist denn die BRD ein Zweiklassenstaat?
Wenn man diesen Zweiklassenstaat nicht erkennt, ist man auf beiden Augen blind. Oder man ist Nutznießer von ihm.
Das Gesundheitssystem und die verschiedenen Altersversorgungssysteme sprechen eine eindeutige Sprache.
Minimalphilosoph
24.12.2025, 12:49
Wenn man diesen Zweiklassenstaat nicht erkennt, ist man auf beiden Augen blind. Oder man ist Nutznießer von ihm.
Das Gesundheitssystem und die verschiedenen Altersversorgungssysteme sprechen eine eindeutige Sprache.
Eine Schnellkasse im Supermarkt und auch unterschiedliche Versicherungsleistungen sind kein Beweis für eine Zweiklassengesellschaft. Da musst du schon ein bisschen tiefer gehen.
Ich würde die BRD übrigens als Lobbyistenstaat bezeichnen. Weil du auch noch von der Gesellschaft zum Staat wechseln musstest.
BlackForrester
27.12.2025, 04:26
Ich finde ein ganzes Orchester brachte die DDR zu Fall, nicht alleine Demos.
Die friedliche Widerstand war aber eben ein Teil des Orchesters und die Menschen waren dem Risiko ausgesetzt ähnliches zu erleben wie die Chinesen auf dem - was für eine Perversion des Namens - Platz des himmlischen Friedens.
Übrigens - FunFact - friedliche vielleicht deswegen, weil die Linken aussen vor und nicht Teil der Bewegung waren :?
chris2009
28.12.2025, 10:02
Logisch ist das genetisch. Ein Volk von Befehlsempfängern ohne Sinn und Verstand. Pöbel eben!
Niemand ist perfekt, die Deutschen hatten mal viele gute Tugenden.
Aber irgendwie ist alles weg bzw in das Gegenteil geworden.
Kreuzbube
28.12.2025, 10:50
Man hat es ihnen aberzogen.
Blasphemist
28.12.2025, 11:03
Materialismus verdirbt den Menschen. Und viele Deutsche sind leider ein stark materialistisches Volk geworden,
für das Geld und Besitz der Meister der eigenen Seele geworden ist. Im Rest der Welt sieht es aber nicht besser aus
bzw. sind die Menschen auf dem Weg dorthin.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.