PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Bürgermeister in New York?



Seiten : [1] 2 3

Eridani
04.11.2025, 17:38
Da baut sich gewaltiger Ärger auf. Der 34-jährige linke Demokrat und Muslim Mamdani mit indischen Wurzeln, will neuer New Yorker Bürgermeister werden.

Mal sehn’, wie Trump mit dieser Sache umgehen wird und ob es ihm nutzen, oder schaden könnte…..




Stand: 04.11.2025 07:06 Uhr

Noch im Sommer kannten ihn nur wenige Experten - heute könnte er die Bürgermeisterwahl in New York gewinnen: Der 34-jährige linke Demokrat und Muslim Mamdani will die Stadt bezahlbar machen. Damit fordert er US-Präsident Trump heraus.

Im New Yorker Stadtviertel Astoria in Queens scheint die Wahl schon entschieden zu sein. Der 34-jährige Bürgermeisterkandidat Zohran Mamdani ist hier zu Hause, seine Nachbarschaft hat er regelrecht elektrisiert. Schülergruppen laufen mit Mamdani-Wahlplakaten durch die Straßen. Andere Unterstützer malen mit bunten Farben die Mamdani-Slogans auf den Bürgersteig: "Mieten einfrieren" oder "Busse kostenlos".


Mamdani gehört zum linken Flügel der Demokratischen Partei. Er bezeichnet sich selbst als Sozialist und will seine Wahlversprechen am liebsten durch Steuererhöhungen für Reiche und Unternehmen umsetzen. Dafür bräuchte er allerdings die Unterstützung der Gouverneurin des Bundesstaates New York. Doug Turetsky, ehemaliger Mitarbeiter des Haushaltsbüro der Stadt New York, hält das für ausgeschlossen: "Die Gouverneurin und ihre Mitarbeiter werden im kommenden Jahr neu gewählt. Da wird niemand vorher die Steuern erhöhen wollen."

Ein weiteres Problem ist Donald Trump. Für ihn ist Mamdani ein Kommunist. Der US-Präsident hat bereits gedroht: Sollte Mamdani die Bürgermeisterwahl gewinnen, werde er Bundesmittel für die Stadt New York streichen. (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-new-york-mamdani-trump-100.html)

#


https://images.tagesschau.de/image/8d80c987-aace-4451-959b-4aac12fde2f9/AAABmARsO-Y/AAABmgWm7Uc/4x3/zohran-mamdani-102.jpg?width=1280

Zohran Mamdani (34)

Schlummifix
04.11.2025, 17:50
Muslim, Demokrat, Linker.
Da kommt ja einiges zusammen.

Schwul ?

Xarrion
04.11.2025, 17:52
Muslim, Demokrat, Linker.
Da kommt ja einiges zusammen.

Schwul ?

Ein indischstämmiger Muslim. Das ist selten.

Paßt aber gut zum Vielvölkerstaat USA.
Zu New York sogar ganz besonders.

kotzfisch
04.11.2025, 17:53
Das gibt Zündstoff.

Xarrion
04.11.2025, 17:54
Das gibt Zündstoff.

Aber nicht in New York.
Dieser Mann paßt zu dieser Stadt.

ABAS
04.11.2025, 18:17
Muslim, Demokrat, Linker.
Da kommt ja einiges zusammen.

Schwul ?

ABT 6

Nein! Zohran Kwame Mamdani ist ein bissiger, energischer, heterosexueller, hochintelligenter, kampfstarker, muslimischer Sozialist der gebuertig aus Uganda stammt und von den zahnlosen US Demokraten erfolgreich gegen den Kandidatenabschaum der US Republikaner an die Front geworfen wurde.

Seine erklaerten Gegner bzw. " Kritiker " adeln ihn mit dem Vorwurf des " Antisemismus ", weil die Judenfeindlichkeit in den USA und Kanada besonders ausgepraegt ist, was plausibel nachvollziehbare Gruende hat:

In den USA und Kanada gibt es bekanntlich die groessten juedischen Disaporagemeinden der Welt. Deshalb werden in den USA und Kanada mehr Nichtjuden von Juden belogen, arglistig getaeuscht, betrogen und abgezockt als in anderen, belieben juedischen Diasporalaendern, wie z.B. die BRD, Frankreich und England. Ausserdem befindet sich das Schlangennest der skrupellosen, macht- und mammongierigen, gemein-, volks- und weltschaedlichen juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den USA.


watson.ch / 25.06.2025

POLITIK-PROFIL
Zohran Mamdani im Porträt: Social Media, Ehefrau, Israel, Cuomo

Zohran Mamdani kämpft um das Amt des Bürgermeisters in New York. Seine Chancen von den Demokraten ins Rennen geschickt zu werden, sind gut. Wofür steht der linke Politiker?

Zohran Mamdani ist ein US-amerikanischer Politiker und gehört der Demokratischen Partei an. Seit Januar 2021 ist er Abgeordneter im New York State Assembly für den 36. Bezirk in Queens. Bei den Vorwahlen zur Bürgermeisterwahl in New York liegt Mamdani vorne und kann mit einer Nominierung als Bürgermeisterkandidat rechnen. Sollte er die Wahl gewinnen, wäre er der erste indisch-amerikanische und muslimische Bürgermeister der Metropole.

Hier gibt es alle Infos über Zohran Mamdani:

Name: Zohran Kwame Mamdani
Geburtstag: 18. Oktober 1991
Geburtsort: Kampala, Uganda

Zohran Mamdani gehört zum linken Flügel der Demokraten.

Politische Ausrichtung: Zohran Mamdani ist Sozialist

Zohran Mamdani gehört innerhalb der Demokratischen Partei zu dem Flügel rund um die Democratic Socialists of America (DSA) an. Das heißt, er steht für eine linke und soziale Politik. Er selbst bezeichnet sich als demokratischen Sozialisten. Für seine Kampagne im Rahmen der Vorwahl für das Amt des Bürgermeisters von New York konnte er sich die Unterstützung von den bekannten linken Aushängeschildern der Demokraten, dem Senator Bernie Sanders und der Abgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez, sichern.

Mieten und Busse: Die Wahlkampf-Themen von Zohran Mamdani

Im Wahlkampf hat sich Zohran Mamdani auf typisch linke Themen konzentriert, insbesondere möchte er in New York für bezahlbare Mieten sorgen. "Wir müssen die Stadt zu einer Stadt machen, die sich die Menschen auch leisten können", zitiert ihn "ntv". Dazu will er die staatlich geförderten Wohnungen einfrieren und 200.000 neue bezahlbare Wohnungen bauen. Mamdani plant außerdem eine flächendeckende Kinderbetreuung, kostenlose Busse und günstige Lebensmittel in Supermärkten. Finanzieren will er diese Vorhaben durch Steuererhöhungen für Reiche und Konzerne.

Israel und Gaza: Mamdani und der Antisemitismus-Vorwurf

Zohran Mamdani positioniert sich klar gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen, bezeichnete die Angriffe als Völkermord und zeigt sich solidarisch mit den Palästinensern. Im Jahr 2023 brachte Mamdani zusammen mit Senator Jabari Brisport erfolglos einen Gesetzesentwurf ein, der die Steuerbefreiung von gemeinnützigen Organisationen in New York beenden sollte, wenn deren Gelder in die Unterstützung des israelischen Militärs und des Siedlungsbaus verwendet werden, berichtete etwa die "New York Times". Er hat sich für Boykottmaßnahmen gegen Israel ausgesprochen und die BDS-Bewegung (Boykott, Desinvestition, Sanktion), die Israel unter Druck setzen will, unterstützt. BDS wird aufgrund seiner aggressiven Anti-Israel-Kampagne von vielen Kritikern als antisemitisch gesehen.

In einer Debatte der Bürgermeisterkandidaten antwortete er auf eine Frage, ob er Israel speziell als jüdischen Staat anerkenne, ausweichend, berichtet etwa die "Times of Israel". Demnach sagte er: "Ich glaube, dass Israel das Recht hat, als gleichberechtigter Staat zu existieren". Die Kritik aus der großen jüdischen Gemeinde in New York ist dementsprechend groß. Jüdische Personen und Organisationen haben ihm immer wieder Antisemitismus vorgeworfen. Mamdani selbst sieht seine Kritik jedoch nicht als antisemitisch und betonte laut "New York Times" aber, dass in New York kein Platz für Antisemitismus sei.

"Defund the police": Mamdani für Haltung zu Polizei kritisiert

Zohran Mamdani unterstützt die Bewegung "Defund the police", die unter anderem die Polizeigewalt kritisieren und eine Umverteilung der Mittel fordern. Polizeikritik ist auch eins der zentralen Themen des 33-Jährigen. Er unterstützt Gesetze, mit denen einfacher gegen Polizeigewalt vorgegangen werden kann und will die Strategic Response Group (SRG), eine hoch aufgerüstete Einheit der NYPD, abschaffen. Diese wird für ein gewaltsames Vorgehen gegen Demonstrierende kritisiert. Er setzt sich für eine Umverteilung der öffentlichen Mittel, darunter auch, der Polizei Mittel abzuziehen und diese zum Beispiel in Gewaltprävention und die psychische Gesundheitsversorgung zu stecken.

"Im Moment verlassen wir uns darauf, dass [die Polizei] die Versäumnisse unseres sozialen Sicherheitsnetzes ausgleicht. Das ist einer der Gründe, warum so viele Verbrechen in unserer Stadt ungelöst bleiben", sagt er einst in einem Interview, aus dem ihn etwa die "New York Times" zitiert.

Sein Ziel ist es also, die Probleme präventiv anzugehenn´. Für seine Haltung gegenüber der Polizei wird Mamdani auch kritisiert, nicht nur von Politikern der republikanischen, sondern auch aus der Mitte der eigenen Partei. Der Vorwurf lautet, er würde damit die öffentliche Sicherheit gefährden. Kritik kommt aber auch aus der Bevölkerung oder von Journalisten. Aufgegriffen wurde die Kritik auch in einem TV-Werbeclip, finanziert von der Organisation "Fix The City New York", ein Zusammenschluss vermögensstarker Unternehmen, die Mamdanis Kontrahenten Andrew Cuomo unterstützt. In dem Clip sind heulende Polizeisirenen und aus einer U-Bahn flüchtende Menschen zu sehen. Er endet mit dem Slogan "Mamdani – ein Risiko, das wir uns nicht leisten können".

Mamdani sticht Konkurrent Couomo aus

Am 24. Juni 2025 räumte Mamdanis Konkurrent bei den Vorwahlen zur Wahl des Bürgermeisters von New York, Andrew Cuomo, seine Niederlage ein. Er unterlag ersten Ergebnissen zufolge dem lokalen Abgeordneten Zohran Mamdani bei der sogenannten Primary. Nach Auszählung von etwa 87 Prozent der Stimmen lag Mamdani Medienberichten zufolge mit 43,6 Prozent der Stimmen auf Platz eins.

Cuomo probierte vier Jahre nach seinem Rücktritt als Gouverneur aufgrund von Vorwürfen sexueller Belästigung ein Comeback. Er landete aber mit gut 36 Prozent hinter Mamdani. Die neun anderen Kandidaten lagen darunter.

Mamdani überzeugt mit Social-Media-Strategie

Obwohl auch Andrew Cuomo viel Unterstützung bekommt, überzeugt Mamdani die New Yorker, besonders bei jungen Wählern. Dabei hilft ihm nicht zuletzt seine Social-Media-Strategie. Er nutzt gezielt Plattformen wie Instagram und Tiktok für eine direkte Ansprache. Auf Social Media teilt er nicht nur politische Inhalte, sondern gibt Usern auch einen Blick hinter die Kulissen und wirkt dadurch nahbar.

Wer ist die Ehefrau von Zohran Mamdani?

Zohran Mamdani ist mit der syrischen Künstlerin Rama Duwaji zusammen. Die 27-Jährige ist laut "Newsweek" Animatorin und Illustratorin und kommt aus Brooklyn. Wie Mamdani im Podcast "The Bulwark" berichtete, hat das Paar sich über die Dating-App Hinge kennengelernt.

https://politik.watson.de/politik/politik-profil/249186296-zohran-mamdani-im-portraet-instagram-ehefrau-israel-andrew-cuomo

autochthon
04.11.2025, 18:17
Muslim, Demokrat, Linker.
Da kommt ja einiges zusammen.

Schwul ?
Jude.

Schlummifix
04.11.2025, 18:19
Jude.

Nee, der hat sich antisemitisch geäußert.
Eigentlich unmöglich, dass so einer im jüdischen New York eine Wahl gewinnt.

-jmw-
04.11.2025, 18:25
Ich bin bekanntlich kein Sozialist oder Sozialdemokrat; aber ob NY (oder LA oder Porto oder Melbourne oder Kyoto...) nun von einem solchen regiert wird oder nicht, ist mir persönlich natürlich ziemlich egal.

Wir werden sehen, was der gute Mann im Falle eines Wahlsieges umsetzen kann und was nicht, und was wie gut funktioniert oder eben auch nicht.

In einem föderalen System wie den USA ist der Platz für solche Politexperimente richtigerweise auf der unteren Etage und jedenfalls nicht auf der Bundesebene, und die Verfassung sagt auch wenig bis gar nix darüber, wie viel "Sozialismus" eine Stadt haben darf.

Allerdings: Wer ernsthaft Sozialist und ernsthaft Moslem ist, der ist auch ernsthaft verwirrt, denn das beides geht nicht zueinander, dazu hat der Islam m.E. zu konkrete Vorstellungen von der gesellschaftlichen Ordnung.

BrüggeGent
04.11.2025, 18:30
Ich bin bekanntlich kein Sozialist oder Sozialdemokrat; aber ob NY (oder LA oder Porto oder Melbourne oder Kyoto...) nun von einem solchen regiert wird oder nicht, ist mir persönlich natürlich ziemlich egal.

Wir werden sehen, was der gute Mann im Falle eines Wahlsieges umsetzen kann und was nicht, und was wie gut funktioniert oder eben auch nicht.

In einem föderalen System wie den USA ist der Platz für solche Politexperimente richtigerweise auf der unteren Etage und jedenfalls nicht auf der Bundesebene, und die Verfassung sagt auch wenig bis gar nix darüber, wie viel "Sozialismus" eine Stadt haben darf.

Allerdings: Wer ernsthaft Sozialist und ernsthaft Moslem ist, der ist auch ernsthaft verwirrt, denn das beides geht nicht zueinander, dazu hat der Islam m.E. zu konkrete Vorstellungen von der gesellschaftlichen Ordnung.

Mamdani ist wohl ein liberaler Moslem und sozialdemokratischer Kommunalpolitiker...

Eridani
04.11.2025, 18:33
Auf jeden Fall wird es zu Auseinandersetzungen mit Trump kommen. Spannend wird sein, wie stark die werden - und wie das Ganze ausgehen wird....

Anhalter
04.11.2025, 18:36
Ich bin bekanntlich kein Sozialist oder Sozialdemokrat; aber ob NY (oder LA oder Porto oder Melbourne oder Kyoto...) nun von einem solchen regiert wird oder nicht, ist mir persönlich natürlich ziemlich egal.

Wir werden sehen, was der gute Mann im Falle eines Wahlsieges umsetzen kann und was nicht, und was wie gut funktioniert oder eben auch nicht.

In einem föderalen System wie den USA ist der Platz für solche Politexperimente richtigerweise auf der unteren Etage und jedenfalls nicht auf der Bundesebene, und die Verfassung sagt auch wenig bis gar nix darüber, wie viel "Sozialismus" eine Stadt haben darf.

Allerdings: Wer ernsthaft Sozialist und ernsthaft Moslem ist, der ist auch ernsthaft verwirrt, denn das beides geht nicht zueinander, dazu hat der Islam m.E. zu konkrete Vorstellungen von der gesellschaftlichen Ordnung.

Sozialismus in Verbindung mit Religion passt allgemein nicht ...

Eridani
04.11.2025, 18:37
This special report focuses on the New York City mayoral race, with US President Donald Trump issuing a stark threat to voters. He has warned he would restrict federal funds to the city if Democratic candidate Zohran Mamdani wins the election. Trump put out a statement saying, 'if Mamdani wins, I'm done with New York.' The US President has urged his supporters to instead vote for former Governor Andrew Cuomo, who is running as an independent.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zohran-mamdani-ein-linker-in-new-york-gegen-donald-trump-kolumne-a-7ac34ebf-2b57-4582-97e4-1cd5a49547fa

https://www.youtube.com/watch?v=EpNqpBmZOfc

autochthon
04.11.2025, 18:38
Mamdani ist wohl ein liberaler Moslem und sozialdemokratischer Kommunalpolitiker...
So einen bräuchten wir für Frankfurt.

Eridani
04.11.2025, 18:41
So einen bräuchten wir für Frankfurt.

Genau! Frankfurt/Main ist ja auch bereits keine Deutsche Stadt mehr.....

BrüggeGent
04.11.2025, 18:42
So einen bräuchten wir für Frankfurt.

Zeig doch den Bürgern von Frankfurt a.M. ,daß Du die beste Lösung wärest...was sagt Frau Dithfurt von ÖkoLinx zu der ganzen Melange ...!?

Ruprecht
04.11.2025, 18:43
Jude.

Als Moslem?
Du quatschst echt nur Scheiße.
Aber Hauptsache gequatscht.

Eridani
04.11.2025, 18:44
So einen bräuchten wir für Frankfurt.

Genau! Frankfurt/Main ist ja auch bereits keine Deutsche Stadt mehr.....
https://statistikportal.frankfurt.de/download/FSA/2024/FSA_2024_05_Ausl%C3%A4nder_Ende2023.pdf

Xarrion
04.11.2025, 18:44
Genau! Frankfurt/Main ist ja auch bereits keine Deutsche Stadt mehr.....

Frankfurt/Main liegt inzwischen nicht mehr in Deutschland?

Erzähl doch mal mehr darüber.

BrüggeGent
04.11.2025, 18:45
Genau! Frankfurt/Main ist ja auch bereits keine Deutsche Stadt mehr.....

Und Frankfurt an der Oder ...ist sie slawisch...oder noch deutsch...!?
Kann die Betonung der Rassenfrage die linke Gesellschaftsanalyse überdecken...!?

Gangrel
04.11.2025, 18:51
Genau! Frankfurt/Main ist ja auch bereits keine Deutsche Stadt mehr.....
https://statistikportal.frankfurt.de/download/FSA/2024/FSA_2024_05_Ausl%C3%A4nder_Ende2023.pdf

Ja, da hast Du recht.
Wenn man kein Visiteurs de la Chambre sombre ist, weiß man, was Du meinst.

kotzfisch
04.11.2025, 18:52
So einen bräuchten wir für Frankfurt.

Die Müllhalde kann man noch tiefer runterwirtschaften?

kotzfisch
04.11.2025, 18:53
Frankfurt/Main liegt inzwischen nicht mehr in Deutschland?

Erzähl doch mal mehr darüber.

Das hat er nicht gesagt.Sie ist keine deutsche Stadt mehr, da muß man kein Genie sein, um das zu sehen.

Xarrion
04.11.2025, 18:54
Ja, da hast Du recht.
Wenn man kein Visiteurs de la Chambre sombre ist, weiß man, was Du meinst.

Au weia.

Gleich wird er dir vorhalten, daß die Forensprache Deutsch ist. :D

Xarrion
04.11.2025, 18:55
Das hat er nicht gesagt.Sie ist keine deutsche Stadt mehr, da muß man kein Genie sein, um das zu sehen.

Isses wahr?

ABAS
04.11.2025, 19:08
Ich bin bekanntlich kein Sozialist oder Sozialdemokrat; aber ob NY (oder LA oder Porto oder Melbourne oder Kyoto...) nun von einem solchen regiert wird oder nicht, ist mir persönlich natürlich ziemlich egal.

Wir werden sehen, was der gute Mann im Falle eines Wahlsieges umsetzen kann und was nicht, und was wie gut funktioniert oder eben auch nicht.

In einem föderalen System wie den USA ist der Platz für solche Politexperimente richtigerweise auf der unteren Etage und jedenfalls nicht auf der Bundesebene, und die Verfassung sagt auch wenig bis gar nix darüber, wie viel "Sozialismus" eine Stadt haben darf.

Allerdings: Wer ernsthaft Sozialist und ernsthaft Moslem ist, der ist auch ernsthaft verwirrt, denn das beides geht nicht zueinander, dazu hat der Islam m.E. zu konkrete Vorstellungen von der gesellschaftlichen Ordnung.

ABT 7 (dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)

Du bist als religioes glaeubiger Menschen fanatisiert und einfaeltig. Religion geht auf Kosten des rationalen Verstandes.
Sozialismus und Religion sind in Koexistenz moeglich, solange wie religoese Kirchenorganisationen keine Macht anstreben bzw. keine Anstrengungen unternehme sich ueber die Regierung und den Staat zu stellen.


Sozialismus in Verbindung mit Religion passt allgemein nicht ...

Weil Sozialismus in Verbindung mit Religion nicht passt, haben die Regierungen der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Islamischen Republik Iran alle religioes glaeubigen Menschen entweder umgebracht oder in Laender mit " Freiheitlich-Demokratischer-Grundordnung " zwangsdeportiert.

In der Russische Foederation, VR China und Islamische Republik Iran gibt es schon lange keine Christen, Juden und Muslime bzw. andere religioesen Zwangsneurotiker mehr. " Religionsfreiheit " mit ungehinderten, freier Entfaltung der psychisch schwer gestoerten Persoenlichkeit religioes Glaeubiger ist nur in den kapitalistischen, " demokratischen ", " freiheitlichen ", westlichen " Wertegesellschafte garantiert. :haha:

Ruprecht
04.11.2025, 19:12
Und Frankfurt an der Oder ...ist sie slawisch...oder noch deutsch...!?
Kann die Betonung der Rassenfrage die linke Gesellschaftsanalyse überdecken...!?

Laut ehemaligen Rassenlehren sind Slawen Arier.
Also nix mit Frankfurt an der Oder ist unweiß, alter CSU-Spaltpilz.
Kümmer dich lieber um deine Türken- und Negerecken vor deiner Haustüre.

phantomias
04.11.2025, 19:15
Da baut sich gewaltiger Ärger auf. Der 34-jährige linke Demokrat und Muslim Mamdani mit indischen Wurzeln, will neuer New Yorker Bürgermeister werden.

Mal sehn’, wie Trump mit dieser Sache umgehen wird und ob es ihm nutzen, oder schaden könnte…..





https://images.tagesschau.de/image/8d80c987-aace-4451-959b-4aac12fde2f9/AAABmARsO-Y/AAABmgWm7Uc/4x3/zohran-mamdani-102.jpg?width=1280

Zohran Mamdani (34)


Trump versucht die New Yorker mit Drohungen zu erpressen. Was sonst? Das ist die neue "Demokratie" in den USA unter Trump.

Pommes
04.11.2025, 19:18
Mamdani ist wohl ein liberaler Moslem und sozialdemokratischer Kommunalpolitiker...

"liberaler Moslem" schwer vorstellbar, entweder man nimmt den Koran ernst oder man läßt es ganz.
Einmal Moslem immer Moslem und irgendwann ticken die alle aus.

Anhalter
04.11.2025, 19:23
Trump versucht die New Yorker mit Drohungen zu erpressen. Was sonst? Das ist die neue "Demokratie" in den USA unter Trump.

Nur noch 38 Prozent sind mit Donald Trump zufrieden ...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1395228/umfrage/entwicklung-von-zustimmung-und-ablehnung-von-donald-trump-in-den-usa/

BrüggeGent
04.11.2025, 19:24
Laut ehemaligen Rassenlehren sind Slawen Arier.
Also nix mit Frankfurt an der Oder ist unweiß, alter CSU-Spaltpilz.
Kümmer dich lieber um deine Türken- und Negerecken vor deiner Haustüre.

Spalten...rumstochern...hetzen...bedenken...hinter fragen...bezweifeln...alles rhetorische Instrumente, um die Volksgenossen zum Nachdenken anzuregen...niemals ausruhen beim Nachdenken und Fische und anderes Getier aus dem Gartenteich jetzt in Sicherheit bringen...

BrüggeGent
04.11.2025, 19:31
"liberaler Moslem" schwer vorstellbar, entweder man nimmt den Koran ernst oder man läßt es ganz.
Einmal Moslem immer Moslem und irgendwann ticken die alle aus.

Aleviten...Drusen...

Xarrion
04.11.2025, 19:41
"liberaler Moslem" schwer vorstellbar, entweder man nimmt den Koran ernst oder man läßt es ganz.
Einmal Moslem immer Moslem und irgendwann ticken die alle aus.

Nein, dem ist keineswegs so.

Ich habe einige Moslems kennengelernt. Einige sind sogar zu Freunden geworden.
Keiner davon ist jemals ausgetickt.

autochthon
04.11.2025, 19:45
Nein, dem ist keineswegs so.

Ich habe einige Moslems kennengelernt. Einige sind sogar zu Freunden geworden.
Keiner davon ist jemals ausgetickt.
Noch so eine realistische Äusserung und du bist hierzuforum die "verschwuchtelte Systemratte". :cool:

Xarrion
04.11.2025, 19:48
Noch so eine realistische Äusserung und du bist hierzuforum die "verschwuchtelte Systemratte". :cool:

Och, so ein Blödsinn geht mir achtern vorbei.

Ein seniler Tattergreis bezeichnet mich schon seit Jahren dauernd als Islamversteher.
Na und? Wenn es ihm damit besser geht.

Pommes
04.11.2025, 19:54
Nein, dem ist keineswegs so.

Ich habe einige Moslems kennengelernt. Einige sind sogar zu Freunden geworden.
Keiner davon ist jemals ausgetickt.

Dann waren das auch keine Moslems, lies dir den Koran doch durch, damit erübrigt sich jede weitere Frage.

Götz
04.11.2025, 19:56
Auf jeden Fall wird es zu Auseinandersetzungen mit Trump kommen. Spannend wird sein, wie stark die werden - und wie das Ganze ausgehen wird....

Je intensiver die USA mit sich selbst beschäftigt sind, desto weniger Unheil können sie global anrichten,
das war eigentlich schon während der ersten Amtszeit von Trump überaus erholsam, leider verstanden es "unsere" Politschranzen
nicht, diese veringerte US Einmischungsphase in unsere Angelegenheiten, zu unserem Vorteil auszunutzen.

Kikumon
04.11.2025, 19:56
Aleviten...Drusen...

Aleviten sind Shiiten.

Xarrion
04.11.2025, 19:57
Dann waren das auch keine Moslems, lies dir den Koran doch durch, damit erübrigt sich jede weitere Frage.

Ich habe den Koran in zwei verschiedenen Übersetzungen jeweils vollständig gelesen.

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?

autochthon
04.11.2025, 19:57
Dann waren das auch keine Moslems, lies dir den Koran doch durch, damit erübrigt sich jede weitere Frage.
Ich selbst habe ebenso etliche muslimische Arbeitskollegen aus allen möglichen islamischen Ländern.
Bislang von austicken keine Spur.

Kikumon
04.11.2025, 19:59
Ich selbst habe ebenso etliche muslimische Arbeitskollegen aus allen möglichen islamischen Ländern.
Bislang von austicken keine Spur.

Für Viele ist die Zeit dafür noch nicht reif.

Xarrion
04.11.2025, 20:00
Für Viele ist die Zeit dafür noch nicht reif.

Genau, das wird wohl der Grund sein. :crazy:

-jmw-
04.11.2025, 20:02
Mamdani ist wohl ein liberaler Moslem und sozialdemokratischer Kommunalpolitiker...
Bei "liberaler Moslem" denk ich an B'90/EKD und übersetze's mir mit "irgendwie spirituell".

Aus ganz eigennützigen Motiven kann das natürlich besser sein als sein orthodoxer Moslem. Aber ernstnehmen tu ich solche Leute nicht.

autochthon
04.11.2025, 20:04
Für Viele ist die Zeit dafür noch nicht reif.
Mir macht mehr Angst, was hier so schreibt.

Kikumon
04.11.2025, 20:05
Bei "liberaler Moslem" denk ich an B'90/EKD und übersetze's mir mit "irgendwie spirituell".

Aus ganz eigennützigen Motiven kann das natürlich besser sein als sein orthodoxer Moslem. Aber ernstnehmen tu ich solche Leute nicht.

Würden uns ausländische Dienste nicht informieren, gäbe es viel mehr Opfer in Deutschland durch Moslems.

-jmw-
04.11.2025, 20:05
Sozialismus in Verbindung mit Religion passt allgemein nicht ...
Vom Standpunkte der Religion muss man immer fragen: Welcher Vorgaben gibt eine Religion oder religiöse Tradition für das gesellschaftliche Zusammenleben? Und erlauben diese Vorgaben "Sozialismus" in einem engeren oder weiteren Wortsinne?

Da unterscheiden sich die Religionen natürlich. Manche - ich denke da an diverse Spielarten des Animismus, Totemismus, Schamanismus - dürften mangels entwickelter Theologie und Sozialethik in den jeweiligen Gesellschaften in dieser Hinsicht wenig bis gar nichts zu sagen haben, welches über lokale Üblichkeiten hinausgeht.

Pommes
04.11.2025, 20:06
Ich selbst habe ebenso etliche muslimische Arbeitskollegen aus allen möglichen islamischen Ländern.
Bislang von austicken keine Spur.
Da bleibt die Frage ob diese Leute überhaupt Moslems sind.

Kikumon
04.11.2025, 20:07
Da bleibt die Frage ob diese Leute überhaupt Moslems sind.


Nicht die Moslems unterschätzen! Es gibt gute, aber mehr fromme.

autochthon
04.11.2025, 20:08
Da bleibt die Frage ob diese Leute überhaupt Moslems sind.
Vielleicht ist ihre Herkunft nur inszeniert.... !? GENIAL! Du kommst ihnen auf die Schliche.. !!!

-jmw-
04.11.2025, 20:08
ABT 7 (dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)

Du bist als religioes glaeubiger Menschen fanatisiert und einfaeltig. Religion geht auf Kosten des rationalen Verstandes.
Sozialismus und Religion sind in Koexistenz moeglich, solange wie religoese Kirchenorganisationen keine Macht anstreben bzw. keine Anstrengungen unternehme sich ueber die Regierung und den Staat zu stellen.
Die Vernunft ist eine Hure (Martin Luther) und political neutrality toward King Jesus is an impossibility. (Greg Bahnsen)

-jmw-
04.11.2025, 20:09
Würden uns ausländische Dienste nicht informieren, gäbe es viel mehr Opfer in Deutschland durch Moslems.
Dem ist wohl leider so.

Götz
04.11.2025, 20:12
Ich selbst habe ebenso etliche muslimische Arbeitskollegen aus allen möglichen islamischen Ländern.
Bislang von austicken keine Spur.

Bechäftigt bei/von "gemeinnützigen" NGO's, werden die sich dort von ihrer Schauseite präsentieren, um reibungsfrei "Dhimmisteuern"
abzugreifen.

Kikumon
04.11.2025, 20:12
Dem ist wohl leider so.

Ich las, dass nunmehr auf Sabotage mehr Wert als auf islsmischen Terrorismus umgestellt wird.
Das brauchen wir wie ein Loch im Kopf!

-jmw-
04.11.2025, 20:16
Ich las, dass nunmehr auf Sabotage mehr Wert als auf islsmischen Terrorismus umgestellt wird.
Das brauchen wir wie ein Loch im Kopf!
Die Infrastruktur ist anfällig, ja.

Und dagegen machen kann man kaum was - Fahrzeug klauen, auf Bahnübergang stellen, fahrunfähig machen, fertig ist das Problem!

BrüggeGent
04.11.2025, 20:25
Aleviten sind Shiiten.

Beweist, daß die Moslems genauso aufgesplittert sind wie die Christen...und die Hindus...und die Animisten...und die Juden...selbst der Urknall ist aufgesplittert...in die Chemikalien, die den Knall bewirkten...:sark:

Kikumon
04.11.2025, 20:30
Beweist, daß die Moslems genauso aufgesplittert sind wie die Christen...und die Hindus...und die Animisten...und die Juden...selbst der Urknall ist aufgesplittert...in die Chemikalien, die den Knall bewirkten...:sark:

Ja, Islam ist Islam, ob aufgesplittert oder nicht.

BrüggeGent
04.11.2025, 20:31
Bei "liberaler Moslem" denk ich an B'90/EKD und übersetze's mir mit "irgendwie spirituell".

Aus ganz eigennützigen Motiven kann das natürlich besser sein als sein orthodoxer Moslem. Aber ernstnehmen tu ich solche Leute nicht.

Ernstnehmen sollte mal alle Politiker, die es mit ihrer Dreistigkeit/ihrem Charisma schaffen, in Positionen zu gelangen...

kotzfisch
04.11.2025, 20:31
Isses wahr?

Hahahaha.....Ironie prallt an mir völlig ab.Es ist wahr.Freilich muß man DIR das nicht sagen....Du hast Deinen Kopf ja nicht nur zum Haareschneiden.Hahahah...

Anhalter
04.11.2025, 20:31
Beweist, daß die Moslems genauso aufgesplittert sind wie die Christen...und die Hindus...und die Animisten...und die Juden...selbst der Urknall ist aufgesplittert...in die Chemikalien, die den Knall bewirkten...:sark:

Genau das macht Gott für mich unwahrscheinlich, diese Zerstrittenheit ...

kotzfisch
04.11.2025, 20:32
Ernstnehmen sollte mal alle Politiker, die es mit ihrer Dreistigkeit/ihrem Charisma schaffen, in Positionen zu gelangen...

In der Absehe?

Politikqualle
04.11.2025, 20:32
Ja, Islam ist Islam, ob aufgesplittert oder nicht.
... aber das begreifen viele nicht ..

Kikumon
04.11.2025, 20:33
Ernstnehmen sollte mal alle Politiker, die es mit ihrer Dreistigkeit/ihrem Charisma schaffen, in Positionen zu gelangen...


Mir graust bei dem Gedanken, dass mein schönes New York von einem Muslim regiert werden sollte. :germane:

kotzfisch
04.11.2025, 20:33
Genau das macht Gott für mich unwahrscheinlich, diese Zerstrittenheit ...

Welcher Gott?Irdische Händel und Gott? Theodizee führt zu nichts!

kotzfisch
04.11.2025, 20:33
Mir graust bei dem Gedanken, dass mein schönes New York von einem Muslim regiert werden sollte. :germane:

Das kann mit meinem schönen HongKong nicht passieren.

Götz
04.11.2025, 20:33
Beweist, daß die Moslems genauso aufgesplittert sind wie die Christen...und die Hindus...und die Animisten...und die Juden...selbst der Urknall ist aufgesplittert...in die Chemikalien, die den Knall bewirkten...:sark:

Wenn es gegen Nichtmuslime geht, dann neigt diese Bagage dazu zusammenzuhalten.

Anhalter
04.11.2025, 20:37
Welcher Gott?Irdische Händel und Gott? Theodizee führt zu nichts!

Das sag ich doch ...

BrüggeGent
04.11.2025, 20:38
Wenn es gegen Nichtmuslime geht, dann neigt diese Bagage dazu zusammenzuhalten.

Baggage hält zusammen...:hmm:
Moslemische Kollaborateure der Israelis in der Westbank, im Gazastreifen...und im israelischen Kernland...:hmm:

Götz
04.11.2025, 20:40
Baggage hält zusammen...:hmm:
Moslemische Kollaborateure der Israelis in der Westbank, im Gazastreifen...und im israelischen Kernland...:hmm:

Wie zuverlässig mögen die sein ?

Wahrscheinlich weniger zuverlässig als muselmanische Kollaborateure Israels in Deutschland.

Anhalter
04.11.2025, 20:45
Baggage hält zusammen...:hmm:
Moslemische Kollaborateure der Israelis in der Westbank, im Gazastreifen...und im israelischen Kernland...:hmm:

Der Jude bleibt ihr Hauptfeind ...

BrüggeGent
04.11.2025, 20:47
Wie zuverlässig mögen die sein ?

Wahrscheinlich weniger zuverlässig als muselmanische Kollaborateure Israels in Deutschland.

Na ja...:nana::hmm:

BrüggeGent
04.11.2025, 20:51
Mir graust bei dem Gedanken, dass mein schönes New York von einem Muslim regiert werden sollte. :germane:

Die USA haben auch den "Neger" Obama überlebt...vor was habt ihr eigentlich alles Angst...!?

Anhalter
04.11.2025, 20:54
Die USA haben auch den "Neger" Obama überlebt...vor was habt ihr eigentlich alles Angst...!?

Mit Donald Trump ist das Überleben schwerer ...

Ruprecht
04.11.2025, 21:01
Mir macht mehr Angst, was hier so schreibt.

Bleib entspannt, du und Xarrion seid die nächsten zwei Konvertiten hier im Forum.
Inschallah. :)
Wobei ich dir zutraue das du schon paar Jahre in der Moschee abkniest.

Politikqualle
04.11.2025, 21:11
Die USA haben auch den "Neger" Obama überlebt...vor was habt ihr eigentlich alles Angst...!?
.. na ja .. die New Yorker sollten sich mal daran erinnern , dass am. 9/11 auch welche mit dem Koran schreckliches angerichtet hatten ..

feige
04.11.2025, 21:12
Der Jude bleibt ihr Hauptfeind ...

Berliner Clans werden vom Staat dadurch gedeckt, dass in hohen Staatspositionen Freimaurer sitzen.
Die ganze Agenda basiert auf einer Mischung aus Islam und Kriminalitaet.
Kein Islam legere oder so, die planen handfest fuer die Zukunft.
Eine Unterdrueckungsreligion gepaart mit Mad Max Clans.

Diese Entwicklung rechtfertigt dann auch mit der Zeit den Militaerstaat.
Es ist jederzeit abwaegbar wer gewinnen wird, die Mad Max Clans oder der Militaerstaat, da die Freimaurerei beide zukuenftigen Big Player vollends kontrolliert.

Der Rest der Schafe wird sich einer unterdrueckenden Religion anbiedern muessen.

Ruprecht
04.11.2025, 21:13
.. na ja .. die New Yorker sollten sich mal daran erinnern , dass am. 9/11 auch welche mit dem Koran schreckliches angerichtet hatten ..

Dort rauchen viele Crack und anderes Zeug.
Haben die vergessen.

Götz
04.11.2025, 21:29
Die USA haben auch den "Neger" Obama überlebt...vor was habt ihr eigentlich alles Angst...!?

"Yes, we can."
Uns (Deutschen und Europäern) hat Barack Hussein Obama derart heftig ins Kontor schlagen lassen, dass unsere Zukunft ernsthaft in Frage gestellt ist.

Anhalter
04.11.2025, 21:31
"Yes, we can."
Uns (Deutschen und Europäern) hat Barack Hussein Obama derart heftig ins Kontor schlagen lassen, dass unsere Zukunft ernsthaft in Frage gestellt ist.

Mit Donald Trump wird das nicht besser ...

feige
04.11.2025, 21:38
Mit Donald Trump wird das nicht besser ...

Der ist ja auch ne lame Duck ...

Anhalter
04.11.2025, 21:40
Der ist ja auch ne lame Duck ...

...und wird immer unbeliebter.

feige
04.11.2025, 21:47
...und wird immer unbeliebter.


Weiss ich nicht wie die Amis so drauf sind.
Fuer mich ist der schon lange ein Clown. Ganz Amerika ist fuer mich schon seit Jahrzehnten nur noch ein dummes Zirkusspektakel.

Hitman
04.11.2025, 22:01
Aleviten...Drusen...

Für Sunniten sind das keine Moslems.

Hitman
04.11.2025, 22:03
Nein, dem ist keineswegs so.

Ich habe einige Moslems kennengelernt. Einige sind sogar zu Freunden geworden.
Keiner davon ist jemals ausgetickt.

Vielleicht weil du unterwürfig bist.

"klatsch", "klatsch"

"Jaaaaaa mein Meister?"

:fizeig:

Anhalter
04.11.2025, 22:04
Weiss ich nicht wie die Amis so drauf sind.
Fuer mich ist der schon lange ein Clown. Ganz Amerika ist fuer mich schon seit Jahrzehnten nur noch ein dummes Zirkusspektakel.

Seit den Atombombenabwürfen auf Japan sind die Amis bei mir vollkommen durch ...

Hitman
04.11.2025, 22:05
Laut Reddit wird Mamdani von Soros finanziert.

autochthon
04.11.2025, 22:07
Bechäftigt bei/von "gemeinnützigen" NGO's, werden die sich dort von ihrer Schauseite präsentieren, um reibungsfrei "Dhimmisteuern"
abzugreifen.

Sie gehen sozialversicherungspflichtigen Berufen nach und zahlen Steuern. Aber nicht bei NGOS.

Hitman
04.11.2025, 22:08
Das endet wie bei: Die Klapperschlange.

Aber mir kann es eigentlich egal sein. NYC ist zu weit weg. Ich sorge mich mehr um Europa.

feige
04.11.2025, 22:09
Seit den Atombombenabwürfen auf Japan sind die Amis bei mir vollkommen durch ...


Bei mir auch.
Der Praesident war uebrigens zu jener Zeit ein Hochgradfreimaurer im 32 Grad des schottischen Ritus.

Politikqualle
04.11.2025, 22:10
Seit den Atombombenabwürfen auf Japan sind die Amis bei mir vollkommen durch ... .. was , wie , so alt bist du schon .. :?

-jmw-
04.11.2025, 22:12
Ernstnehmen sollte mal alle Politiker, die es mit ihrer Dreistigkeit/ihrem Charisma schaffen, in Positionen zu gelangen...
Ja, aber als Gefahr, nicht aber die Prinzipien, die die ihrigen zu sein sie behaupten! :ja:

Anhalter
04.11.2025, 22:13
Bei mir auch.
Der Praesident war uebrigens zu jener Zeit ein Hochgradfreimaurer im 32 Grad des schottischen Ritus.

Truman war sogar beim Ku-Klux-Klan, eine ganz miese Ratte ...

feige
04.11.2025, 22:16
Truman war sogar beim Ku-Klux-Klan, eine ganz miese Ratte ...

Die Skrupellosigkeit des amerikanischen Deepstates habe ich schon immer verachtet ...

kotzfisch
04.11.2025, 22:16
Baggage hält zusammen...:hmm:
Moslemische Kollaborateure der Israelis in der Westbank, im Gazastreifen...und im israelischen Kernland...:hmm:

Baggage heisst Gepäck? Bagage meinst du? Bin verwirrt!

-jmw-
04.11.2025, 22:17
Truman war sogar beim Ku-Klux-Klan, eine ganz miese Ratte ...
Abhängig davon, welche Hintergrundmachenschaften man voraussetzt, ist der Vergleich für eine der verglichenen Gruppen eine Beleidigung. :D

Anhalter
04.11.2025, 22:21
.. was , wie , so alt bist du schon .. :?

Nein ich denke nur in geschichtlichen Dimensionen ...

feige
04.11.2025, 22:23
Nein ich denke nur in geschichtlichen Dimensionen ...


Offizielle Geschichtsschreibung sollte jedem gescheiten Geist mehr als suspekt sein.

Anhalter
04.11.2025, 22:24
Abhängig davon, welche Hintergrundmachenschaften man voraussetzt, ist der Vergleich für eine der verglichenen Gruppen eine Beleidigung. :D

Ja eigentlich eine Beleidigung für Ratten ...

feige
04.11.2025, 22:26
Ja eigentlich eine Beleidigung für Ratten ...

Allerdings.

Ich fuetterte neulich Tauben aus meinem Fenster heraus. Im Vorgarten mit Erdnuessen (die lieben Ernuesse).

Kam meine Nachbarin.. "Du fuetterst die Voegel, ne?!!!!!"

Ich so: Ja klar, warum nicht ?

Sie so: Tauben locken Ratten an !!!!!

Ich so (dachte ich mir nur): aha, besser als Du!

Anhalter
04.11.2025, 22:32
Allerdings.

Ich fuetterte neulich Tauben aus meinem Fenster heraus. Im Vorgarten mit Erdnuessen (die lieben Ernuesse).

Kam meine Nachbarin.. "Du fuetterst die Voegel, ne?!!!!!"

Ich so: Ja klar, warum nicht ?

Sie so: Tauben locken Ratten an !!!!!

Ich so (dachte ich mir nur): aha, besser als Du!

Laut KI stimmt das ...

feige
04.11.2025, 22:35
Laut KI stimmt das ...


Ja natuerlich stimmt das ueberhaupt nicht.

Aber am Besten bleiben wir beim Thema glaube ich.

Rikimer
05.11.2025, 02:05
Nein, dem ist keineswegs so.

Ich habe einige Moslems kennengelernt. Einige sind sogar zu Freunden geworden.
Keiner davon ist jemals ausgetickt.

Weil es alles nur Kulturmuslime sind, welche schwerlich den Koran und die Hadithe und die Biografie Mohammeds je gelesen bzw. studiert haben.

autochthon
05.11.2025, 02:26
Offizielle Geschichtsschreibung sollte jedem gescheiten Geist mehr als suspekt sein.

Ich kann auch nur raten, der Realität zu misstrauen.
Offizielle Geschichtsschreibung geht gar nicht. Ich halte mich an die Fantasie.

Differentialgeometer
05.11.2025, 02:46
Aleviten...Drusen...
Alevitren und Drusen sind keine Muslime. Das behaupten die ja nicht mal von sich selbst!

Differentialgeometer
05.11.2025, 02:47
Vielleicht weil du unterwürfig bist.

"klatsch", "klatsch"

"Jaaaaaa mein Meister?"

:fizeig:
Also so wie Du bei Juden und Russen?! :?

pixelschubser
05.11.2025, 03:14
Weil es alles nur Kulturmuslime sind, welche schwerlich den Koran und die Hadithe und die Biografie Mohammeds je gelesen bzw. studiert haben.

Ich denke eher, dass Muslime, die lesen können, deutlich seltener zum Messer greifen oder sich nen Gürtel umbinden.

Es sind eher dumme Menschen, die mit lautem Allahuakbargebrüll ne Schneise schlagen. Das gilt allerdings auch für andere Religionen.

Ein kluger Mensch ist nicht Bauer, sondern eher Turm, Springer oder Läufer. Im besten Fall König oder Königin.

Differentialgeometer
05.11.2025, 03:58
Ich denke eher, dass Muslime, die lesen können, deutlich seltener zum Messer greifen oder sich nen Gürtel umbinden.

Es sind eher dumme Menschen, die mit lautem Allahuakbargebrüll ne Schneise schlagen. Das gilt allerdings auch für andere Religionen.

Ein kluger Mensch ist nicht Bauer, sondern eher Turm, Springer oder Läufer. Im besten Fall König oder Königin.

Wunderbar formuliert:)

Rikimer
05.11.2025, 04:20
Ich denke eher, dass Muslime, die lesen können, deutlich seltener zum Messer greifen oder sich nen Gürtel umbinden.

Es sind eher dumme Menschen, die mit lautem Allahuakbargebrüll ne Schneise schlagen. Das gilt allerdings auch für andere Religionen.

Ein kluger Mensch ist nicht Bauer, sondern eher Turm, Springer oder Läufer. Im besten Fall König oder Königin.

Es gibt nicht viele kluge Menschen, selbst im Westen.

In Bezug auf Muslime jedoch wirst du feststellen das nur die allerwenigsten jemals den Koran gelesen haben. Dabei ist es ein ziemlich dünnes Büchlein.

https://pbs.twimg.com/media/G49b_gnWcAAuupE?format=jpg&name=large

pixelschubser
05.11.2025, 04:51
Es gibt nicht viele kluge Menschen, selbst im Westen.

In Bezug auf Muslime jedoch wirst du feststellen das nur die allerwenigsten jemals den Koran gelesen haben. Dabei ist es ein ziemlich dünnes Büchlein.

https://pbs.twimg.com/media/G49b_gnWcAAuupE?format=jpg&name=large

Ebensogut könnte man auch die Bibel auf drei Seiten zusammenfassen. Scheiß Handlung, tierische Besetzung. Allein im ersten Drittel wird nur von Fickerei geschwafelt.

Schillers Glocke brachte mir mal nen Tadel ein. Sollten wir auswendig lernen und vortragen. Dank meiner Mutter kannte ich die Zusammenfassung:
“Loch in Erde
Bronze rin
Glocke fertig
Bimbimbim.“

pixelschubser
05.11.2025, 04:57
Wunderbar formuliert:)
Ich hab nur Schlafstörungen. Scheiß Erkältung. Mir tut der ganze Brustkorb weh. Laut meiner Hausärztin ist das Muskelkater vom Husten.

Rikimer
05.11.2025, 05:01
Ebensogut könnte man auch die Bibel auf drei Seiten zusammenfassen. Scheiß Handlung, tierische Besetzung. Allein im ersten Drittel wird nur von Fickerei geschwafelt.

Schillers Glocke brachte mir mal nen Tadel ein. Sollten wir auswendig lernen und vortragen. Dank meiner Mutter kannte ich die Zusammenfassung:
“Loch in Erde
Bronze rin
Glocke fertig
Bimbimbim.“

Du hast weder den Koran, noch die Bibel gelesen. Deshalb wäre es weiser an deiner Stelle hierzu zu schweigen. Weil dich Spiritualität nicht interessiert.

Schiller fand ich persönlich interessanter denn Goethe. Aber Goethe haben wir in der Schule behandelt, Schiller nicht. Vermutlich weil in der linken Gegend wo ich lebte, alles getan wurde, um jeglichen Hauch von Patriotismus, also die Liebe zu Heimat, Volk und Land im Ansatz zu ersticken um Hass, Abneigung und eine Abwärtsspirale von Vernichtung jeglicher Form der Identität im Sinne des Neomarxismus zu betreiben.

Götz
05.11.2025, 05:05
Ich denke eher, dass Muslime, die lesen können, deutlich seltener zum Messer greifen oder sich nen Gürtel umbinden.

Es sind eher dumme Menschen, die mit lautem Allahuakbargebrüll ne Schneise schlagen. Das gilt allerdings auch für andere Religionen.

Ein kluger Mensch ist nicht Bauer, sondern eher Turm, Springer oder Läufer. Im besten Fall König oder Königin.

Fürs Grobe sorgt deren enormer Überschuss an Zweit, Dritt und Viertgeborenen, die mit Vorliebe den "Kuffar" aufgebürdet werden.

Differentialgeometer
05.11.2025, 05:54
Es gibt nicht viele kluge Menschen, selbst im Westen.

In Bezug auf Muslime jedoch wirst du feststellen das nur die allerwenigsten jemals den Koran gelesen haben. Dabei ist es ein ziemlich dünnes Büchlein.

https://pbs.twimg.com/media/G49b_gnWcAAuupE?format=jpg&name=large
Selbst wenn man irgendwie jede physikalische Kopie des Koran verschwinden lassen würde, wäre das innerhalb von 24h wieder behoben, da so viele Muslime ihn auswendig kennen. Die Bibel hat vielleicht jeder Priester/Pfarrer mal gelesen. Wenn ich mir die Kirche heute anschaue, dann auch das nichts gebracht.

phantomias
05.11.2025, 06:57
Die New Yorker lassen sich von Trump nicht erpressen.

Xarrion
05.11.2025, 07:19
Weil es alles nur Kulturmuslime sind, welche schwerlich den Koran und die Hadithe und die Biografie Mohammeds je gelesen bzw. studiert haben.

Das mag durchaus sein.

Mit irgendwelchen kriminellen Alis von der Straße, oder mit eifernden Fundamentalisten, gebe ich mich selbstverständlich nicht ab.
Das geht mir aber mit Deutschen ähnlich. Mit dem primitiven Pöbel, der außer Fernsehen und Fußball nichts im Kopf hat, will ich auch nichts zu tun haben.

Das zeigt aber eben auch, daß man keineswegs alle Muslime über einen Kamm scheren kann.

ABAS
05.11.2025, 08:03
Auf jeden Fall wird es zu Auseinandersetzungen mit Trump kommen. Spannend wird sein, wie stark die werden - und wie das Ganze ausgehen wird....

ABT 3

Wenn der kluge und bissige Genosse Zohran Kwame Mamdani, als neuer sozialistischer Buergermeister von New York konsequent, brutal vorgeht, nutzt er gezielt die foederale Verteilung der Steuerhoheit auf Bund, Bundesstaaten, Staedte und Gemeinden aus.

Damit ziehen Donald Trump und die Kapitalisten der USA den Kuerzeren und duerfen sich vom Foederalismus der USA hart in ihre Kapitalistenaersche " gefickt " fuehlen. :haha:

Anstelle des neuen sozialistischen Buergermeisters nutzte ich gezielt das Steuerrecht der USA aus und belegte alle Kapitalisten, Unternehmen der Wall-Street nebst privater Spekulanten mit hohen Sondersteuern. Das hat Potential einen Finanzcrash an der Wall-Street in New York auszuloesen, um eine laengst ueberfaellige, wirksame Umverteilung von oben nach unten durchzusetzen.

Uebrigens (by the way)

Was unterscheidet Russen, Chinesen und Iraner von US-Amerikanern bzw. BRD-Systemlingen?

Die klugen Russen, Chinesen und Iraner haben ihre Sozialistische Revolution bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Die US-Amerikaner und BRD-Systemlinge sind unfaehig zu einer Sozialistischen Revolution und taugen nur als ausgebeute, verblendete, verbloedete, willfaehrige, unwuerdige, unfreier, wahlunmuendige Arbeits-, Konsum- und Zahlssklaven der herrschenden Maechte des Kapitals.


GTAI GERMANY TRADE & INVEST / 17.01.2025

Rechtsbericht | USA | Steuerrecht
Besteuerung in den US-Bundesstaaten

Bei einer Geschäftstätigkeit in den USA können neben den US-Bundessteuern auch die Steuern auf der Ebene der US-Bundesstaaten greifen.

Finanzverfassung geprägt durch föderalistische Struktur

Die Steuerhoheit ist in den USA auf Bund, Bundesstaaten und Gemeinden aufgeteilt. Somit besteht die Möglichkeit, dass Steuern sowohl beim Bund (Federal Taxes), bei den Bundesstaaten (State Taxes) und auf der lokalen Ebene der Städte und Gemeinden (Local Taxes) kumulativ anfallen.

Auf Bundesstaatenebene existieren eine Vielzahl an Regelungen und Zuständigkeiten der Steuerverwaltung. Dies gilt ebenso für die Verwaltung von Steuern auf Ebene der Gemeinden. Als steuerberechtigte Körperschaften kommen auf kommunaler Ebene die Landkreise (counties), die Stadtgemeinden (municipalities), die Landgemeinden (townships), die Schulbezirke (school districts) und Sonderbezirke (special districts; zum Beispiel: Hafenbehörden) in Betracht.

Doppelbesteuerungsabkommen auf Steuerrecht der US-Bundesstaaten nicht anwendbar

Das zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den USA geschlossene Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Verhinderung der Steuerverkürzung auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen und einiger anderer Steuern (DBA) ist auf das Steuerrecht der US-Bundesstaaten nicht anwendbar. Auf Seiten der USA gilt das DBA nur für die Bundeseinkommensteuer für natürliche Personen und für Körperschaften, Trusts und Nachlässe. Mithin besteht die Möglichkeit, dass trotz der Befreiung von der US-Bundessteuerpflicht eine Ertragsteuerpflicht nach dem Recht desjenigen US-Bundesstaates vorliegt, in dem eine Geschäftstätigkeit ausgeübt wird.

Steuerpflicht natürlicher Personen

Für die Begründung der unbeschränkten Einkommensteuerpflicht ist nach den Einzelsteuergesetzen der US-Bundesstaaten in der Regel der Wohnsitz ausschlaggebend. Im Rahmen der beschränkten Einkommensteuerpflicht werden üblicherweise nur diejenigen Einkünfte besteuert, die aus Quellen des steuererhebenden Bundesstaates stammen oder auf eine bestimmte Präsenz im Bundesstaat zurückzuführen sind (sogenannte Nexus).

Der Nexus ist ein unbestimmter Begriff der steuerlichen Praxis in den USA, der mit „Verbindung“ oder „Anknüpfung“ übersetzt werden kann. Im Steuerrecht der US-Bundesstaaten steht der Begriff Nexus für das Vorliegen einer Präsenz, die zu einer Steuerpflicht führt.

Gesellschaften

Die Körperschaftsteuerpflicht bei Gesellschaften knüpfen die einzelnen Bundesstaaten in der Regel daran, dass die Gesellschaft in dem steuererhebenden Bundesstaat gegründet wurde oder daran, dass ein Nexus im jeweiligen Bundesstaat besteht. Der Nexus wird von jedem einzelnen Bundesstaat selbst bestimmt und variiert je nach Steuerart (Income Tax, Sales & Use Tax). In der Vergangenheit ist hinsichtlich des Nexus auf die physische Präsenz eines Unternehmens in dem steuererhebenden Bundesstaat abgestellt worden. Inzwischen besteht die Tendenz, den Tatbestand des Nexus durch die wirtschaftliche Präsenz zu erweitern.

Sales and Use Tax statt Umsatzsteuer

Eine bundeseinheitliche Umsatzsteuer existiert in den USA nicht. Stattdessen erheben die einzelnen Bundesstaaten eine sogenannte Sales and Use Tax, deren Höhe zwischen den Bundesstaaten erheblich variiert. Normalerweise betrifft die Sales Tax den Verkauf von materiellen Gütern. In vielen Bundesstaaten unterliegt auch die Erbringung von Dienstleistungen und der Verkauf von Software dieser Steuer. Die Steuer wird in der Regel dem Endverbraucher der steuerpflichtigen Güter oder Dienstleistungen auferlegt. Allerdings muss ein Verkäufer, dessen Präsenz im Bundesstaat zu einer Steuerpflicht führt beziehungsweise für den ein Nexus vorliegt, in dem jeweiligen Bundesstaat die Steuer beim Verkauf einbehalten und diese an die US-Finanzbehörde abführen.

Bis zum Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA im Fall South Dakota vs. Wayfair (Urteil vom 21. Juni 2018) musste ein Unternehmen eine physische Präsenz, beispielsweise durch die Unterhaltung von Büros oder eines Mitarbeiters in dem jeweiligen Bundesstaat, aufweisen, um einen Nexus zu begründen und von der Sales Tax-Steuerpflicht betroffen zu sein. Der Rechtsstreit Wayfair hat die physische Präsenz als Kriterium für das Vorliegen eines Nexus beseitigt. In seiner Entscheidung kam der U.S. Supreme Court zu dem Schluss, dass es für einen Bundesstaat angebracht sei, die „wirtschaftliche Präsenz“ (Economic Nexus) als neuen Maßstab für einen Nexus einzuführen; wie zum Beispiel der Bundesstaat South Dakota, der Tätigkeiten von Unternehmen, die eine jährliche Verkaufsschwelle von 100.000 US-Dollar oder 200 separate Transaktionen pro Jahr in einem Bundesstaat überschreiten, als Nexus einstufte.

Die Großzahl der Bundesstaaten sind diesem Urteil in ihrer steuerlichen Gesetzgebung bereits gefolgt, wobei die Umsatzkriterien beziehungsweise das Geschäftsvolumen von Staat zu Staat unterschiedlich sind. Jedes ausländische Unternehmen, das Güter in die USA verkauft oder Dienstleistungen in den USA erbringt, kann hiervon betroffen sein.


https://www.gtai.de/de/trade/usa/recht/besteuerung-in-den-us-bundesstaaten-211592


Einkommensteuersätze und Einkommensklassen der einzelnen Bundesstaaten 2025
18. Februar 2025 von: Andrey Yushkov , Katherine Loughead

Die Einkommensteuer ist eine wichtige Einnahmequelle der Bundesstaaten und machte im Fiskaljahr 2023, dem letzten Jahr, für das Daten vorliegen, 33 Prozent der staatlichen Steuereinnahmen aus. Ihre Bedeutung für die öffentliche Politik wird dadurch noch verstärkt, dass die Steuerzahler – im Gegensatz zur indirekten Zahlung von Umsatz- und Verbrauchssteuern – aktiv für die Abgabe ihrer Einkommensteuererklärung verantwortlich sind.
Zweiundvierzig Bundesstaaten erheben Einkommensteuer.

Lohn- und Gehaltseinkommen werden in Washington besteuert. Nur Kapitalerträge werden besteuert. Acht Bundesstaaten, darunter New Hampshire, das seine Zins- und Dividendensteuer im Jahr 2025 abgeschafft hat, erheben keine Einkommensteuer für natürliche Personen
überhaupt.

Von den Bundesstaaten, die Löhne besteuern, haben 14 ein einheitliches Steuersystem, bei dem ein einziger Steuersatz für alle zu versteuernden Einkünfte gilt. Im Gegensatz dazu erheben 27 Bundesstaaten und der District of Columbia progressive Einkommensteuern, wobei die Anzahl der Steuerklassen von Bundesstaat zu Bundesstaat stark variiert. Derzeit haben sechs Bundesstaaten – Arkansas, Kansas, Massachusetts , Montana, North Dakota und Ohio – ein zweistufiges Einkommensteuersystem. Am anderen Ende des Spektrums hat Hawaii zwölf Steuerklassen. Die Spitzensteuersätze reichen von 2,5 Prozent in Arizona und North Dakota bis zu 13,3 Prozent in Kalifornien. (Kalifornien erhebt zusätzlich eine Einkommensteuer von 1,1 Prozent.)

In einigen Bundesstaaten sind zahlreiche Steuerklassen in einem engen Einkommensbereich zusammengefasst. So erreichen Steuerzahler in Virginia bereits mit einem zu versteuernden Einkommen von 17.000 US-Dollar die vierte und höchste Steuerklasse. In anderen Bundesstaaten greift der Höchststeuersatz erst bei einem deutlich höheren Grenzeinkommen. Beispielsweise wird er in Kalifornien (einschließlich des Millionärszuschlags), Massachusetts, New Jersey, New York und dem District of Columbia erst ab einer Million US-Dollar fällig.

Die Vorgehensweisen der einzelnen Bundesstaaten bei der Einkommensteuer unterscheiden sich auch in anderen Details. Einige Bundesstaaten verdoppeln die Breite der Steuerklassen für Alleinstehende auf Verheiratete, um eine „Ehestrafe.

Viele andere Bundesstaaten tun dies nicht. Einige Bundesstaaten koppeln ihre Standardabzüge und persönlichen Freibeträge an das Bundessteuergesetz, während andere ihre eigenen festlegen oder gar keine anbieten.

...

https://taxfoundation.org/data/all/state/state-income-tax-rates/#:~:text=Currently%2C%20six%20states%E2%80%94Arkan sas%2C,to%2013.3%20percent%20in%20California.

Lykurg
05.11.2025, 08:07
Juden beherrschen New York real, der machtlose Moslem-Hampelmann ist ihr Frettchen. Mehr nicht. Aber natürlich ein Zeichen, dass das "alte Amerika" weiter stirbt.

phantomias
05.11.2025, 08:55
Schlechter Tag für Trump: Klare Siege der Demokraten in New York, Virginia und New Jersey. Zustimmung er Bevölkerung für eine wichtige Wahlrechtsreform in Kalifornien.

Lykurg
05.11.2025, 08:56
Schlechter Tag für Trump: Klare Siege der Demokraten in New York, Virginia und New Jersey. Zustimmung er Bevölkerung für eine wichtige Wahlrechtsreform in Kalifornien.

Ganz egal, welche Hampelmänner ohne Macht die Zionisten da "ins Amt" bringen. Dritte-Welt-Land - das ist die Zukunft der USA. Unausweichlich! Nix mehr mit "Weltmacht"

ABAS
05.11.2025, 08:59
ABT 4

Der kapitalistische Autokrat, Egomane und Narzist im Amt des US-Praesidenten, Donald Trump, ist ja fuer seine ausschweifende Fanatasie bekannt. Ein im Negerland Uganda geborener muslimischer Sozialist mit indischen Vorfahren muss ein " U-Boot " der Kommunisten Parteien feindlicher, auslaendischer Maechte, z.B. der Russischen Foederation, Volksrepublik oder der DVRK sein.

Der Kommunismus gilt ja bekanntlich in den USA als unamerikanischer Umtrieb. Anstelle von Donald Trump reaktivierte ich daher das Komitee zur Verfolgung unamerikanischer Umtriebe als staendigen Ausschuss im US-Repraesentantenhaus, verhaengte ueber den kommunistischen Buergermeister von New York ein Betaetigungsverbot.

Weil nach Ansicht der US Republikaner die schaebigen US-Demokraten als uebele Steigbuegelhalter des Kommunismus gelten, belegte ich die Partei der US-Demokraten mit einem Organisations- und Betaetigungsverbot. Damit erlangen die US Republikaner den Status einer exklusiven Einheits- und Volkspartei, was dem kapitalistischen Autokraten, Egomane und Narzisten Donald Trump die Regierung erheblich erleichert, weil es keine stoerende Opposition mehr gibt.


Bayern 2 Kalenderblatt / 3. Januar 1945

Komitee für unamerikanische Umtriebe etabliert

Unrühmliche schwarze Liste spielten eine Rolle, unfreundliche Zeugen und ein unseliger Herr namens Joseph McCarthy. Am 3. Januar 1945 wurde das "Komitee für unamerikanische Umtriebe" als ständiger Ausschuss im US-Repräsentantenhaus etabliert.

Das Unwort des Jahres wird hierzulande seit 1991 gewählt. Ein Unwort, sagt der Duden, ist ein "unschönes, unerwünschtes Wort". Dass sich gerade der Begriff "Unwort" als Unwort eignen würde, muss an dieser Stelle unerörtert bleiben. Nur das unvermeidliche Präfix "Un-" soll uns hier beschäftigen. Denn es kommt ungewöhnlich häufig vor. Das "Un-" nämlich verneint die Bedeutung des Adjektivs, mit dem es untrennbar verbunden ist.

Zum Beispiel in "unreif", "unanständig" oder "unamerikanisch". Letzteres ist - zugegeben - als Beispiel ein wenig unvorteilhaft, weil man vor der Verneinung eines Adjektivs ja ungefähr wissen sollte, was man verneint. Was also ist amerikanisch? Und was ist demnach unamerikanisch?

Am 3. Januar 1945 wurde ein "Komitee für unamerikanische Umtriebe" als ständiger Ausschuss im US-Repräsentantenhaus etabliert. Dies kam reichlich unerwartet. Das Komitee existierte unter anderem Namen schon seit 1934. Als temporärer Ausschuss hatte es anfangs vor allem deutsch-amerikanische und japanische Faschisten ins Visier genommen. Bald aber machte es nur noch Jagd auf Linke und vermeintlich Linke.

Weil die amerikanische Öffentlichkeit unzufrieden war mit der Arbeit des Komitees, sollte es 1945 eigentlich abgeschafft werden. Nur dem unverfrorenen Vorgehen des konservativen Abgeordneten Rankin aus Mississippi war es zu verdanken, dass das Komitee nicht nur unbeschadet, sondern fortan auch unbefristet schalten und walten konnte. Auf Rankins Gesetzesvorlage beim Kongress folgte unverzüglich eine Abstimmung, die das Komitee - hoppla hopp - zur ununterbrochenen Dauereinrichtung machte.

Das Time-Magazin wähnte damals die Bürgerrechte Amerikas in Gefahr, falls dieser Ausschuss in "unveranwortliche Hände" geraten sollte. Was dann auch geschah:

Das Komitee witterte bald überall, in ganz Amerika, kommunistische und sozialistische Ungeheuer: unter den Beamten, an den Schulen und natürlich bei den vermeintlich linken Schauspielern und Drehbuchautoren Hollywoods. In so genannten Hearings machte das Komitee gegen Ende der 1940er Jahre unverhohlen deutlich, dass unbeschadet nur davon kommt, wer seine Kollegen verpfeift. Wer hingegen schweigt, gilt als "unfreundlicher Zeuge", verliert seine Arbeit oder kommt gar ins Gefängnis - wie jene zehn Filmschaffenden, die als "Hollywood Ten" in die US-Geschichte Eingang fanden. Auch Stars wie Charlie Chaplin wurden als unamerikanisch verfolgt. Andere, wie etwa Walt Disney, arbeiteten unverhohlen mit den Behörden zusammen.

Unrühmliche "Schwarze Listen" mit den Namen politisch Unerwünschter führte aber nicht nur Hollywood. Auch Schriftsteller wie Bert Brecht oder Thomas Mann wurden als unzuverlässig verdächtigt. Spitzelwesen und Denunziation waren unweigerlich die Folge dieser Kommunistenhatz, die ihren Höhepunkt in den 1950er Jahren fand:

mit unwürdigen Bücherverbrennungen und unanständigen Hetzkampagnen eines unseligen Herrn namens Joseph McCarthy.

Am Ende war der Unerbitterliche selbst für Amerika untragbar. McCarthy wurde 1954 entmachtet, der antikommunistische Feldzug aber fand seine ungebrochene Fortsetzung. Erst 1975 wurde das "Komitee für unamerikanische Umtriebe" aufgelöst - unwiderruflich!

Übrigens, das Präfix "Un-" muss nicht unweigerlich eine Verneinung bedeuten, es kann auch eine Steigerung des eigentlichen Wortinhalts anzeigen. Unkosten oder Unmengen etwa gelten in der Regel als besonders groß. Sind demnach also die als unamerikanisch Verfolgten eigentlich die amerikanischsten Amerikaner? Ein schwierige Frage - sie bleibt wohl weiterhin unbeantwortet.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/0301-unamerikanische-umtriebe100.html

navy
05.11.2025, 09:00
Ganz egal, welche Hampelmänner ohne Macht die Zionisten da "ins Amt" bringen. Dritte-Welt-Land - das ist die Zukunft der USA. Unausweichlich! Nix mehr mit "Weltmacht"

Hampelmann Nummer ist gut

SprecherZwo
05.11.2025, 09:04
Witzig dass ausgerechnet Jew York nun einen Moslem-Bürgermeister hat.
Lustig auch wie die Rechtsboomer in den sozialen Netzwerken nun vor Wut im Strahl kotzen :D

phantomias
05.11.2025, 09:10
Ganz egal, welche Hampelmänner ohne Macht die Zionisten da "ins Amt" bringen. Dritte-Welt-Land - das ist die Zukunft der USA. Unausweichlich! Nix mehr mit "Weltmacht"

Dein verqueres Weltbild verstellt dir die Sicht auf die Realität. Du läufst praktisch blind durchs Leben. Wenigstens hast du hier deinen Zufluchtsort gefunden.

Gangrel
05.11.2025, 09:22
(...)

Xari weint!


https://www.youtube.com/watch?v=Dm8Am_u5xTw

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139101/20251105092157-alexacry.gif

ABAS
05.11.2025, 09:29
Witzig dass ausgerechnet Jew York nun einen Moslem-Bürgermeister hat.
Lustig auch wie die Rechtsboomer in den sozialen Netzwerken nun vor Wut im Strahl kotzen :D

ABT 5

Das ist nicht witzig sondern plausibel. Lustig ist wie sich Rechte zu Affen machen lassen.

Linke sind im politischen Aufwind und es wird in naher Zukunft mehr linke Kommunalpolitiker und Staatspraesidenten geben. Dafuer hat die skrupellose Vorgehensweise des rechtsextremen, nationalistischen, zionistischen, kapitalistischen, imperialistischen, religionsfundamentalistischen, schaebigen, israelischen Likudregimes durch Diebstahl, Landraub, Noetigung, Erpressung, Vertreibung, ethnische Saeuberungen und Genozid an Frauen, Kindern, Alten, Kranken und Hilflosen der arabisch-palaestinenischen Zivilbevoelkerung unabsichtlich gesorgt.

Die Weltoeffentlichkeit und Voelker der Erde gehen im Namen der Gerechtigkeit und Wahrheit auf Linkskurs. Das bewirkt einen laengst ueberfaelligen Regierungs- und Systemwechsel in den westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften. Den neuen, linken Regierungen wird von schaebigen Gegnern reflexartig " Judenfeindlichkeit " vorgeworfen, obwohl die linken Regierungen die lautere Absicht verfolgen, die Schandtaten des Likudregimes zu beenden und den Unrechts- und Schurkenstaates Israel zu entmachten.

Die neue Regierungselite aus progressiven Linken wird sich fuer Boykottmassnahmen gegen Israel einsetzen und durch eine wirksame BDS-Bewegung (Boykott, Desinvestition, Sanktion)[/B], das israelische Likudregime unter Druck setzen. Gleichzeitig bestaerkt das die israelischen Linken der sogenannten " Tauberparteien " in der Aussicht nach Zerschlagung und Abloesung des Likudregimes in Israel eine sozialistische Regierung zu bilden.

Differentialgeometer
05.11.2025, 09:29
Xari weint!


https://www.youtube.com/watch?v=Dm8Am_u5xTw

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139101/20251105092157-alexacry.gif
Für die Melung gibt es einen eigenen Steang, Du Nase.

Schlummifix
05.11.2025, 09:30
Juden beherrschen New York real, der machtlose Moslem-Hampelmann ist ihr Frettchen. Mehr nicht. Aber natürlich ein Zeichen, dass das "alte Amerika" weiter stirbt.

Ronald Reagan vertrat in seiner letzten Rede die gegenteilige Ansicht.
Bisher hat er Recht behalten.
Die Zukunftstechnologien finden wieder einmal in den USA statt. Europa ist abgehängt.
Weil die USA die klügsten Köpfe aus aller Welt anzieht.
Die BRD im Moment die Dümmsten aus aller Welt.


https://www.youtube.com/watch?v=2R8QxCD6ir8?si=FL3LXvreOqQDE0x9

Lykurg
05.11.2025, 09:54
Dein verqueres Weltbild verstellt dir die Sicht auf die Realität. Du läufst praktisch blind durchs Leben. Wenigstens hast du hier deinen Zufluchtsort gefunden.

Blind bist allein du, du perfider Regimetroll bzw. nützliche Ratte! :fuck:


Ronald Reagan vertrat in seiner letzten Rede die gegenteilige Ansicht.
Bisher hat er Recht behalten.

Er hat nicht Recht behalten. Die USA zerfällt immer weiter aufgrund der Rassenentwicklung. Sie läuft nur noch, weil sie die qualifizierten Weißen aus anderen Ländern absaugt. Noch, aber das wird nicht mehr ewig so weitergehen


https://www.youtube.com/watch?v=aV7WbHTrpU4


https://www.youtube.com/watch?v=Y5kt2kq-wvA

BrüggeGent
05.11.2025, 10:55
Alevitren und Drusen sind keine Muslime. Das behaupten die ja nicht mal von sich selbst!

Drusen und Aleviten sind Abspaltungen...so wie sich evangelische Freikirchen vom Katholizismus separierten...

Differentialgeometer
05.11.2025, 10:57
Drusen und Aleviten sind Abspaltungen...so wie sich evangelische Freikirchen vom Katholizismus separierten...
Nein. Das mag so in deinen Postillen stehen, das sind vollkommmen andere Dinge.

BrüggeGent
05.11.2025, 11:05
Nein. Das mag so in deinen Postillen stehen, das sind vollkommmen andere Dinge.

Wärst Du Jude, würde ich sagen "Zwei Juden...drei Meinungen"...:hmm:

Klopperhorst
05.11.2025, 11:25
Witzig dass ausgerechnet Jew York nun einen Moslem-Bürgermeister hat.
Lustig auch wie die Rechtsboomer in den sozialen Netzwerken nun vor Wut im Strahl kotzen :D

Bekannte waren vor kurzem in NY.
Die Stadt ist sehr sauber, keine Graffitis, kein Müll auf den Straßen, modernste Architektur, viel Grün.
Illegale Migranten wurden weitgehend aus dem Stadtbild, jedenfalls Manhatten und den Touristen-Orten, entfernt.

Wenn jetzt ein Sozialist Bürgermeister wird, der alle möglichen "kostenlosen" Dinge verspricht,
dürfte die Stadt, seit dem Giuliani die Wende dort einleitete, wieder in eine andere Richtung driften.

Angeblich würden eine Million beschließen, auszuwandern, wenn dieser linke Bürgermeister kommt.

---

Kikumon
05.11.2025, 11:36
Für Sunniten sind das keine Moslems.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Aleviten keine Moscheen haben, sondern Cem-Häuser. Die wiederum sind Erdogan ein Dorn im Auge, und er verspricht ihren Bau, hält aber sein Versprechen nicht.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 12:09
Witzig dass ausgerechnet Jew York nun einen Moslem-Bürgermeister hat. [...]
Nicht nur Muselmane - noch viel schlimmer:
ein in Afrika geborener Inder der zudem als "Demokrat" Kommunist ist
(und als solcher 'nen Weltkrieg anzetteln will) !
Doch der Trump, der ja laut 'nem echten "Linken" hier im Forum so "gute Ideen für sein Volk hat" wird's schon richten und die New Yorker kommunistische Revolution in ihre Schranken weisen.

Meinungen eines "Linksliberalen" (der auch mal "Kommunist" war und sich auskennen muss) zu "US-Demokraten und Trump":

..und die Demokraten führen dann Krieg bis es zum 3.WK kommt ? [...]

Selbst ich als Linker bin für Donald Trump, weil ich in den sogenannten US-Demokraten globale Faschisten sehe, welche das Weltgefüge zerstören wollen und das ist eine große Gefahr ! [...]

Ich verstehe auch nicht warum gegen Donald Trump so sturr ist, denn auch er hat gute Ideen für sein Volk.

Trump kämpft für sein Volk und das sage ich sogar als sogenannter Linker !

Ruprecht
05.11.2025, 12:12
Mal schauen was der Bürgermeister da fabriziert, bis jetzt hat er nur Geschenke versprochen, also das zu tun was Linke am besten können, nämlich das Geld von anderen ausgeben bis es alle ist.
Bus für lau fahren zu können, wird New York wohl nicht so recht voranbringen, da wird es etwas mehr bedürfen.
Ein cooles Experiment wird der Typ auf jeden Fall sein, ich befürchte allerdings krachendes Scheitern auf der ganzen Linie.

Soraya
05.11.2025, 12:53
Die Wähler sind derart dämlich

https://twitter.com/Birgit_Kelle/status/1985987475894837443

ich58
05.11.2025, 12:55
.. was , wie , so alt bist du schon .. :?
Vielleicht aus dem radioaktiven Staub Wiedergeboren.

Lykurg
05.11.2025, 12:57
Mal schauen was der Bürgermeister da fabriziert, bis jetzt hat er nur Geschenke versprochen, also das zu tun was Linke am besten können, nämlich das Geld von anderen ausgeben bis es alle ist.
Bus für lau fahren zu können, wird New York wohl nicht so recht voranbringen, da wird es etwas mehr bedürfen.
Ein cooles Experiment wird der Typ auf jeden Fall sein, ich befürchte allerdings krachendes Scheitern auf der ganzen Linie.

Die USA zerfällt weiter. Der Hampelmann ist nur ein Schauspieler ohne Macht wie alle Demokraten-Politiker

Eridani
05.11.2025, 13:04
Das hat er nicht gesagt. Sie ist keine deutsche Stadt mehr, da muss man kein Genie sein, um das zu sehen.

off topic:
Richtig! Und dieser Dauerhetzer, der mich ununterbrochen von der Seite anquatscht, obwohl er weiß, das er bei mir auf ignore ist, - wird früher, oder später sein 'Waterloo' erleben; da bin ich mir sicher.
Der Krug geht so lange zum Brunnen - bis er bricht.

Klopperhorst
05.11.2025, 13:08
Die USA zerfällt weiter. Der Hampelmann ist nur ein Schauspieler ohne Macht wie alle Demokraten-Politiker

New York ist wie gesagt nicht mit den Shitholes wie London, Paris, Berlin vergleichbar.
Das mag vor Jahrzehnten noch anders gewesen sein.

Bekannte sendete mir vor Tagen solche Fotos, die Stadt ist sauber und macht einen hochmodernen, soliden Eindruck.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130511-IMG-20251023-WA0027.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0055.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0016.jpg



---

Lykurg
05.11.2025, 13:13
New York ist wie gesagt nicht mit den Shitholes wie London, Paris, Berlin vergleichbar.
Das mag vor Jahrzehnten noch anders gewesen sein.

Bekannte sendete mir vor Tagen solche Fotos, die Stadt ist sauber und macht einen hochmodernen, soliden Eindruck.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130511-IMG-20251023-WA0027.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0055.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0016.jpg



---

Nach New York als Hauptstadt der Hochfinanz und jüdisches Weltzentrum von höchster Bedeutung wird natürlich sehr, sehr viel Geld gepumpt. Dementsprechend sieht die Stadt auch modern aus und ist recht gut überwacht (schon seit Giuliani). Aber das wird sich mit dem allg. Niedergang der USA wieder ändern

Klopperhorst
05.11.2025, 13:15
Nach New York als Hauptstadt der Hochfinanz und jüdisches Weltzentrum von höchster Bedeutung wird natürlich sehr, sehr viel Geld gepumpt. Dementsprechend sieht die Stadt auch modern aus und ist recht gut überwacht (schon seit Giuliani). Aber das wird sich mit dem allg. Niedergang der USA wieder ändern

Sie scheinen aber weniger stark runterzugehen als Westeuropa derzeit.
Ich würde die USA noch nicht abschreiben, Westeuropa definitiv.

---

Soraya
05.11.2025, 13:16
https://pbs.twimg.com/media/G4-o_1eXwAAfnWg?format=png&name=small

Differentialgeometer
05.11.2025, 13:17
New York ist wie gesagt nicht mit den Shitholes wie London, Paris, Berlin vergleichbar.
Das mag vor Jahrzehnten noch anders gewesen sein.

Bekannte sendete mir vor Tagen solche Fotos, die Stadt ist sauber und macht einen hochmodernen, soliden Eindruck.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130511-IMG-20251023-WA0027.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0055.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0016.jpg



---
Also ich war letztes Jahr da; natürlich wegen Job und daher kann ich vor allem über Manhattan sprechen. Aber selbst dort hast Du überall Grasgeruch, Bekloppte und Pissgestank. Vermutlich immer noch besser als Berlin oder Paris oder London (in allen drei Städten war ich seit pber 9-10 Jahren nicht mehr), aber so ein bisschen siffig ist es schon.

Lykurg
05.11.2025, 13:18
Sie scheinen aber weniger stark runterzugehen als Westeuropa derzeit.
Ich würde die USA noch nicht abschreiben, Westeuropa definitiv.

---

Ich schreibe beide ab. Zumindest soweit, dass es einen schweren Zivilisationskollaps geben wird in recht naher Zukunft. Was dann kommt, wird man sehen. Unsere Ingenieure aus der BRD sind ja - zumindest die, die noch nicht überaltert sind - immer noch weltweit unterwegs und helfen beim Aufbau von High-Tech-Städten. Auch in China. Nur hier in Deutschland wird nicht einmal mehr eine Autobahn repariert.

Klopperhorst
05.11.2025, 13:20
Also ich war letztes Jahr da; natürlich wegen Job und daher kann ich vor allem über Manhattan sprechen. Aber selbst dort hast Du überall Grasgeruch, Bekloppte und Pissgestank. Vermutlich immer noch besser als Berlin oder Paris oder London (in allen drei Städten war ich seit pber 9-10 Jahren nicht mehr), aber so ein bisschen siffig ist es schon.

Das war unter Biden.
Meine Bekannte sagte mir, die Stadt wurde unter Trump jetzt quasi gesäubert. Es gibt keinerlei Illegale, Penner usw. mehr.

---

Klopperhorst
05.11.2025, 13:23
Ich schreibe beide ab. Zumindest soweit, dass es einen schweren Zivilisationskollaps geben wird in recht naher Zukunft. Was dann kommt, wird man sehen. Unsere Ingenieure aus der BRD sind ja - zumindest die, die noch nicht überaltert sind - immer noch weltweit unterwegs und helfen beim Aufbau von High-Tech-Städten. Auch in China. Nur hier in Deutschland wird nicht einmal mehr eine Autobahn repariert.

Die USA können sich aufgrund anderer Mentalität und ihrer schieren Größe immer wieder neu erfinden.
Europa geht Richtung Sozialismus und somit Untergang.

Dennoch wird es in den USA zu einer schweren Finanzkrise aufgrund der Staatsüberschuldung kommen.
Aber sie können danach wieder durchstarten.

---

Eridani
05.11.2025, 13:37
[.............BILD..............]

Ich gebe dem netten Inder (https://static01.nyt.com/images/2025/06/12/multimedia/12met-mamdani-muslim--01-gbwl/12met-mamdani-muslim--01-gbwl-mediumSquareAt3X.jpg) keine Chance. Er hat zwar in New York viele Unterstützer, denn er spricht die Probleme an.
Trotzdem werden seine Gegner in den USA, und davon gibt es auch Viele, alles versuchen, um ihn daran zu hindern, aus N.Y. eine "rote" Metropole zu machen.
Selbst ein Attentat schließe ich nicht mehr aus.

Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen und Monate spannend in New York.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 14:25
... Allerdings: Wer ernsthaft Sozialist und ernsthaft Moslem ist, der ist auch ernsthaft verwirrt, denn das beides geht nicht zueinander, dazu hat der Islam m.E. zu konkrete Vorstellungen von der gesellschaftlichen Ordnung.
Was für ein Schmarrn!
Es gibt nicht "den Islam" - es kann doch auch eine "sozialistische" Auslegung geben verschiedene arabische Parteien haben sich "sozialistisch" genannt,
deren Mitglieder waren/sind ganz überwiegend Muslime,
so die "gesamt-arabische sozialistische Baath-Partei" mit Ablegern in mehreren Ländern, u.a. im Irak und zuletzt noch in Syrien
حزب البعث العربي الاشتراكي
Arabisch-Sozialistische Baath-Partei


So wie Kommunisten sogar das "Urchristentum" zu "kommunistisch" erklärt haben.

In Libyen ist der Islam Staatsreligion,
unter Gaddafi hieß der Staat ab 1977 offiziell Sozialistische Libysch-Arabische Dschamahirija
(https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Libysch-Arabischen_Dschamahirija)
Auch in Deutschland:
eine ägyptische Prinzessin ist Politikerin, bekennend "islamisch" und war vormals für "DIE LINKE" sogar im Bundestag.


(https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Libysch-Arabischen_Dschamahirija)

Anhalter
05.11.2025, 14:57
Nicht nur Muselmane - noch viel schlimmer:
ein in Afrika geborener Inder der zudem als "Demokrat" Kommunist ist
(und als solcher 'nen Weltkrieg anzetteln will) !
Doch der Trump, der ja laut 'nem echten "Linken" hier im Forum so "gute Ideen für sein Volk hat" wird's schon richten und die New Yorker kommunistische Revolution in ihre Schranken weisen.

Meinungen eines "Linksliberalen" (der auch mal "Kommunist" war und sich auskennen muss) zu "US-Demokraten und Trump":

Was soll der Unsinn mit kommunistischer Revolution ? Davon ist die USA weit entfernt und was Donald Trump betrifft, er will die Wirtschaft in den USA stärken.

Anhalter
05.11.2025, 15:12
Was für ein Schmarrn!
Es gibt nicht "den Islam" - es kann doch auch eine "sozialistische" Auslegung geben verschiedene arabische Parteien haben sich "sozialistisch" genannt,
deren Mitglieder waren/sind ganz überwiegend Muslime,
so die "gesamt-arabische sozialistische Baath-Partei" mit Ablegern in mehreren Ländern, u.a. im Irak und zuletzt noch in Syrien
حزب البعث العربي الاشتراكي
Arabisch-Sozialistische Baath-Partei


So wie Kommunisten sogar das "Urchristentum" zu "kommunistisch" erklärt haben.

In Libyen ist der Islam Staatsreligion,
unter Gaddafi hieß der Staat ab 1977 offiziell Sozialistische Libysch-Arabische Dschamahirija
(https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Libysch-Arabischen_Dschamahirija)
Auch in Deutschland:
eine ägyptische Prinzessin ist Politikerin, bekennend "islamisch" und war vormals für "DIE LINKE" sogar im Bundestag.


(https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Libysch-Arabischen_Dschamahirija)

Was an den Baath-Parteien wirklich sozialistisch sein soll ist zu hinterfragen, denn diese sind nationalistisch ausgeprägt und nicht internationalistisch.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 15:22
Was soll der Unsinn mit kommunistischer Revolution ?
Immerhin sind Trumps Äußerungen und Drohungen so zu verstehen!


Davon ist die USA weit entfernt
falls du lesen kannst: >> New Yorker kommunistische Revolution << - nur von New York ist die Rede!

Zitat: "Jeder Umbruch ist eine Rewoluzzion" (oder so ähnlich formuliert)

Leben wir nicht ständig in einer Art Revolution :?
Für mich eine philosophisch interessante Frage, wo doch die Welt eigentlich beständig im Umbruch ist. [...]

Jeder Umbruch ist auch eine Revolution und das muß nicht blutig sein. [...]



... und was Donald Trump betrifft, er will die Wirtschaft in den USA stärken.
Dann bist du einer der ganz wenigen, der wohl immer weiß, was Trump will.
Er wollte ja auch schon längst Putins "Spezialoperatzion in der Ukraine" (auch "Ukrainekrieg" genannt) längst beendet haben

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 15:26
Mal etwas aus Zeiten des US-Wahlkampf:

Als einschlägig gebildeter Kenner solltest du das mal den Amerikanern mitteilen!
Die sehen doch zu einem großen Teil in den Demokraten etwas "für sie" (die US-Amerikaner) noch viel Schlimmeres: nämlich Kommunisten !

... und derzeit insbesondere in Kamala Harris - die darf nicht Präsidentin werden, das wäre der Untergang von "Uncle Sam":
1. sie ist nicht "weiß" !
2. sie iat nicht alt !!
3. sie ist kein Mann !!!

doch für viele "Amis" das allerschlimmste: sie soll Kommunistin sein und auf 'nem Buch von Marx stehen!
- dagegen wäre doch "globale Faschistin" harmlos.
[...]


Hier wird ein Popanz der Republikaner aufgebaut um die Demokraten zu diskreditieren. Von solchen Verschwörungstheorien halte ich nichts, denn hinter den Demokraten steht der US-Deep State und das hat überhaupt nichts mit Kommunismus zu tun ! Auch wenn man hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will, Realismus sieht anders aus !

..und die Demokraten führen dann Krieg bis es zum 3.WK kommt ? Wo sind die denn schlauer als Donald Trump ?

Anhalter
05.11.2025, 15:33
Immerhin sind Trumps Äußerungen und Drohungen so zu verstehen!


falls du lesen kannst: >> New Yorker kommunistische Revolution << - nur von New York ist die Rede!
Zitat: "Jeder Umbruch ist eine Rewoluzzion" (oder so ähnlich formuliert)





Dann bist du einer der ganz wenigen, der wohl immer weiß, was Trump will.
Er wollte ja auch schon längst Putins "Spezialoperatzion in der Ukraine" (auch "Ukrainekrieg" genannt) längst beendet haben

Auch New York hat nichts mit einer kommunistischen Revolution zu tun, immer diese dummen Pauschalisierungen. Es gibt keinen Kommunismus in einem kapitalistischen System. Sicherlich wollte Donald Trump den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich beenden und das ist auch jetzt noch sein Ziel. Unter Biden war davon nichts zu spüren. Wer die Augen offen hat weiß was Donald Trump will und hier bin ich sicher nicht einer der ganz wenigen. Sein Vorrang ist eine starke US-Wirtschaft.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 15:43
Was an den Baath-Parteien wirklich sozialistisch sein soll ist zu hinterfragen, denn diese sind nationalistisch ausgeprägt und nicht internationalistisch.
Hast du dich hoffentlich auch schon als Genosse der "Sozialistische Einheitspartei Deutschlands" gefragt.
- was wae an euch "Sozialistisch", was "Einheits", was "Deutschlands" ?

Du kannst alles "hinterfragen",
so wie jeder dein häufiges "wirklich" nicht mehr ernst nehmen muss,
denn man weiß doch, dass du deine eigenen Definitionen hast, die jedoch nur "für dich" gelten und nicht allgemeingültig sind! (und die du zudem auch häufig wechselst)

Anhalter
05.11.2025, 15:56
Hast du dich hoffentlich auch schon als Genosse der "Sozialistische Einheitspartei Deutschlands" gefragt.
- was wae an euch "Sozialistisch", was "Einheits", was "Deutschlands" ?

Du kannst alles "hinterfragen",
so wie jeder dein häufiges "wirklich" nicht mehr ernst nehmen muss,
denn man weiß doch, dass du deine eigenen Definitionen hast, die jedoch nur "für dich" gelten und nicht allgemeingültig sind! (und die du zudem auch häufig wechselst)

Anpassung an die Moderne schließen Meinungswechsel nicht aus und dazu stehe ich. Jede neue Situation verlangt entsprechende Antworten. Der Mensch muß immer flexibel sein um zu überleben...

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 16:03
[...] Es gibt keinen Kommunismus in einem kapitalistischen System. [...]
Du weißt wohl noch nicht, dass es nirgendwo "Kommunismus" gibt oder je gegeben hat
- auch nicht in irgendeinem "sogenannt kommunistischen Land", wann und wo "Kommunisten" regiert haben?

Und sicher wird es auch nie "Kommunismus" geben!

Weißt du auch, warum nicht? - weil die Menschen zu egoistisch sind!
siehe:

Mal jetzt ganz ehrlich, ich war selbst Kommunist, glaube jetzt aber nicht mehr an eine echte Kommunistische Gesellschaft, weil ich begriffen habe das die Menschen dafür zusehr egoistisch sind [...]
's war halt 'ne späte Einsicht - aber besser spät, als nie!
- auch wenn andere dafür diffamiert werden, weil sie "es" schon lange wussten und nie der törichten Illusion anheim gefallen waren.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 16:09
Auch New York hat nichts mit einer kommunistischen Revolution zu tun, immer diese dummen Pauschalisierungen.
Sag' das doch dem Trump, denn von dem stammt diese dumme Pauschalisierung, was zur Ironie darüber führt!!!

Anhalter
05.11.2025, 16:16
Du weißt wohl noch nicht, dass es nirgendwo "Kommunismus" gibt oder je gegeben hat
- auch nicht in irgendeinem "sogenannt kommunistischen Land", wann und wo "Kommunisten" regiert haben?

Und sicher wird es auch nie "Kommunismus" geben!

Weißt du auch, warum nicht? - weil die Menschen zu egoistisch sind!
siehe:

Dann sind wir ja einer Meinung, was selten vorkommt und so erlebt man halt nur Kapitalismus in verschiedenen Geschmacksrichtungen, alles fern von Kommunismus ..

Anhalter
05.11.2025, 16:17
Sag' das doch dem Trump, denn von dem stammt diese dumme Pauschalisierung, was zur Ironie darüber führt!!!

Das ist halt seine Strategie der Verunglimpfung, ohne am Kern der Sache wirklich was zu ändern ...

Xarrion
05.11.2025, 16:17
Ich gebe dem netten Inder (https://static01.nyt.com/images/2025/06/12/multimedia/12met-mamdani-muslim--01-gbwl/12met-mamdani-muslim--01-gbwl-mediumSquareAt3X.jpg) keine Chance. Er hat zwar in New York viele Unterstützer, denn er spricht die Probleme an.
Trotzdem werden seine Gegner in den USA, und davon gibt es auch Viele, alles versuchen, um ihn daran zu hindern, aus N.Y. eine "rote" Metropole zu machen.
Selbst ein Attentat schließe ich nicht mehr aus.

Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen und Monate spannend in New York.

Der "nette Inder" wurde in Uganda als Sohn eines Uganders geboren und hatte bis zu seiner Einbürgerung in den USA die ugandische Staatsangehörigkeit.

Und ausgerechnet du wirfst permanent anderen Nutzern mangelnde Allgemeinbildung vor.:D
Soviel also zu deiner eigenen "Bildung".

Da hast du dich mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
Naja, passiert bei dir ja dauernd. Kennen wir schon.

Hitman
05.11.2025, 16:24
New York ist wie gesagt nicht mit den Shitholes wie London, Paris, Berlin vergleichbar.
Das mag vor Jahrzehnten noch anders gewesen sein.

Bekannte sendete mir vor Tagen solche Fotos, die Stadt ist sauber und macht einen hochmodernen, soliden Eindruck.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130511-IMG-20251023-WA0027.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0055.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251105130803-IMG-20251023-WA0016.jpg



---

Das wird sich jetzt dann ändern.

PS: Ich war tatsächlich noch nie in NY. Ich hab nur die westliche Seite USAs bereist.

Kikumon
05.11.2025, 16:27
Mir fiel bisher auf, dass dem neuen Bürgermeister meistens angehängt wird, dass er Kommunist sei. Um die Tatsache zu beschönigen, dass er Muslim ist?

Anhalter
05.11.2025, 16:29
Mir fiel bisher auf, dass dem neuen Bürgermeister meistens angehängt wird, dass er Kommunist sei. Um die Tatsache zu beschönigen, dass er Muslim ist?

Der ist kein Kommunist, das ist Unsinn ...

sibilla
05.11.2025, 16:30
was streitet ihr euch eigentlich herum?

was geht es uns an, wer in new york bürgermeister wird?

mich interessiert eher, wer in meinem städtle bm wird.

also wirklich.

und hier saust mir so eine scheißhausmücke um die ohren und ich erwische sie nicht, das luder.

das interessiert mich viel mehr, ich will sie TÖTEN! das mistviech.

Xarrion
05.11.2025, 16:31
Mir fiel bisher auf, dass dem neuen Bürgermeister meistens angehängt wird, dass er Kommunist sei. Um die Tatsache zu beschönigen, dass er Muslim ist?

Daß du intellektuell recht schlicht strukturiert bist, war mir schon immer klar.

Aber dieser Beitrag von dir stellt einen neuen Höhepunkt dar.
Da fehlen einem wirklich die Worte.

Anhalter
05.11.2025, 16:34
was streitet ihr euch eigentlich herum?

was geht es uns an, wer in new york bürgermeister wird?

mich interessiert eher, wer in meinem städtle bm wird.

also wirklich.

und hier saust mir so eine scheißhausmücke um die ohren und ich erwische sie nicht, das luder.

das interessiert mich viel mehr, ich will sie TÖTEN! das mistviech.

Sicherlich ist das persönliche Wohlergehen viel wichtiger ...

Kikumon
05.11.2025, 16:37
Die ersten Reichen verlassen New York in Richtung Florida und Texas.

Bin gespannt, wie Mamdani seine Plänen finanzieren will.

Kann man nicht „Rudy“ Giuliani klonen?

sibilla
05.11.2025, 16:37
Sicherlich ist das persönliche Wohlergehen viel wichtiger ...

natürlich, was denkst du denn?

gehts mir gut, dann gehts auch allen anderen gut, ganz einfach.

Kikumon
05.11.2025, 16:38
Daß du intellektuell recht schlicht strukturiert bist, war mir schon immer klar.

Aber dieser Beitrag von dir stellt einen neuen Höhepunkt dar.
Da fehlen einem wirklich die Worte.

Schließ doch nicht von Dir auf Andere. :dru:

Xarrion
05.11.2025, 16:38
Sicherlich ist das persönliche Wohlergehen viel wichtiger ...

Wer glaubt, daß kleine Dinge nichts bewirken können, hatte noch niemals nachts eine Mücke im Schlafzimmer. :hzu:

Xarrion
05.11.2025, 16:39
Schließ doch nicht von Dir auf Andere. :dru:

Schwach, sehr schwach.

Go ahead.

Politikqualle
05.11.2025, 16:42
.
. ** * Schickt Trump jetzt Truppen nach New York? . ***. ...
..... Ja , hatte gerade eine Fangschaltung mit "Tesla" , im Trumpy-Tower in New York formieren sich schon die Marines unter Befehl von Donald ...
.. New York wird dem Erdboden gleich gemacht , also 9/11 war nix dagegen .. ..:fizeig:
.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/feindbild-mamdani-schickt-trump-jetzt-truppen-nach-new-york-690b19351d404fd31fc8a552

Anhalter
05.11.2025, 16:47
Wer glaubt, daß kleine Dinge nichts bewirken können, hatte noch niemals nachts eine Mücke im Schlafzimmer. :hzu:

Wenn Du eine Mücke siehst so sag ich laßt sie grüssen ...:D

Politikqualle
05.11.2025, 16:48
Wer glaubt, daß kleine Dinge nichts bewirken können, hatte noch niemals nachts eine Mücke im Schlafzimmer. :hzu: ... :gp: ...

Anhalter
05.11.2025, 16:49
.
. ** * Schickt Trump jetzt Truppen nach New York? . ***.
.. www.blöd.de (http://www.blöd.de) ...
.
..... Ja , hatte gerade eine Fangschaltung mit "Tesla" , im Trumpy-Tower in New York formieren sich schon die Marines unter Befehl von Donald ...
.. New York wird dem Erdboden gleich gemacht , also 9/11 war nix dagegen ..:fizeig:

Nur der Trump Tower wird verschont ...:cool:

Anhalter
05.11.2025, 16:52
natürlich, was denkst du denn?

gehts mir gut, dann gehts auch allen anderen gut, ganz einfach.

Humor ist wenn man trotzdem lacht ...:D

Minimalphilosoph
05.11.2025, 16:53
Humor ist wenn man trotzdem lacht ...:D

Ganz oft ist es aber auch nur Blödheit.

der Karl
05.11.2025, 16:55
https://i.imgur.com/wnZk6Tn.pnghttps://i.imgur.com/wnZk6Tn.png

Xarrion
05.11.2025, 16:55
Ganz oft ist es aber auch nur Blödheit.

Exakt.

Am grundlosen Lachen erkennt man den Narren.

Anhalter
05.11.2025, 16:55
Ganz oft ist es aber auch nur Blödheit.

Ein bischen rumblödeln hat noch niemanden geschadet ...

Xarrion
05.11.2025, 16:57
Ein bischen rumblödeln hat noch niemanden geschadet ...

Der Akkusativ ist dem Dativ sein Feind. :D

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Anhalter
05.11.2025, 16:58
Exakt.

Am grundlosen Lachen erkennt man den Narren.

Oder man versteht keine Ironie oder gar Sarkasmus ...

Xarrion
05.11.2025, 16:59
Oder man versteht keine Ironie oder gar Sarkasmus ...

Auch das wäre durchaus möglich.

Anhalter
05.11.2025, 16:59
Der Akkusativ ist dem Dativ sein Feind. :D

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Das stört mich nicht im geringsten ...

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 17:10
Oder man versteht keine Ironie oder gar Sarkasmus ...
Sogar, wenn extra darauf hingewiesen wird!
:ironie: ... :ironie: ... :ironie: ... :ironie: ... :ironie:

Lykurg
05.11.2025, 17:15
Die USA können sich aufgrund anderer Mentalität und ihrer schieren Größe immer wieder neu erfinden.
Europa geht Richtung Sozialismus und somit Untergang.

Dennoch wird es in den USA zu einer schweren Finanzkrise aufgrund der Staatsüberschuldung kommen.
Aber sie können danach wieder durchstarten.

---

In den noch weißen Gebieten in den USA können sie wieder eine neue florierende Zivilisation aufbauen. Zum Beispiel im Nordwesten, andere Regionen werden zerfallen. Bei uns läuft alles schneller, das stimmt schon. Wir haben in Europa nicht diese Rückzugsgebiete

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 17:30
Das ist halt seine Strategie der Verunglimpfung, ohne am Kern der Sache wirklich was zu ändern ...
Damit ist Trump nicht der Einzige, davon sieht man hier im Forum ebenfalls mehr, als genug!


Der ist kein Kommunist, das ist Unsinn ...
der eine soll verleumdet werden, er sei Kommunist / Sozialist / "Linksextremer"
andere versucht man zu verleumden, sie seien "Rechtsextreme" / "Nazis" / "Faschisten"

und noch anderen, die sich selber "sozialistisch" nennen (so auch arabische Parteien), wird abgesprochen "sozialistisch" gewesen zu sein ...

Alles "nur" dumblödeln?

Ein bischen rumblödeln hat noch niemanden geschadet ...

P.S. dabei haben wir immer noch nicht erfahren, wo und wie Marx "ganz klar Sozialismus definiert" hat.

Anhalter
05.11.2025, 17:36
Damit ist Trump nicht der Einzige, davon sieht man hier im Forum ebenfalls mehr, als genug!


der eine soll verleumdet werden, er sei Kommunist / Sozialist / "Linksextremer"
andere versucht man zu verleumden, sie seien "Rechtsextreme" / "Nazis" / "Faschisten"

und noch anderen, die sich selber "sozialistisch" nennen (so auch Parteien), wird abgesprochen "sozialistisch" zu sein ...

Alles "nur" dumblödeln?

Wer die Welt verändern will muß kein Extremist sein, das geht auch vernünftiger ...

Ruprecht
05.11.2025, 17:36
Gut, NY ist drei Nummern größer als Spree-Kalkutta, aber so ein Linkswurz bringt es bestimmt hin auch dort mittelfristig ein Shithole draus zu machen.
Außer Trump schickt rechtzeitig die Nationalgarde.

Xarrion
05.11.2025, 17:59
Das stört mich nicht im geringsten ...

Das freut mich.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 18:14
[...]
der eine soll verleumdet werden, er sei Kommunist / Sozialist / "Linksextremer"
andere versucht man zu verleumden, sie seien "Rechtsextreme" / "Nazis" / "Faschisten"
[...]

Wer die Welt verändern will muß kein Extremist sein, das geht auch vernünftiger ...
Es ging aber nicht darum, irgend ein "Extremist" zu sein,
sondern dass hier im Forum verleumdet wird "Linksextremer" und "Rechtsextremer" zu sein!

Anhalter
05.11.2025, 18:16
Es ging aber nicht darum, "Extremist" zu sein,
sondern dass hier im Forum verleumdet wird "Linksextremer" und "Rechtsextremer" zu sein!

Das hat man mit mir auch schon gemacht, bin ja für manche angeblich ein Stalinist ...

Hitman
05.11.2025, 18:19
Also so wie Du bei Juden und Russen?! :?

Für dich bin ich immer noch Herr Nussbaum!

EDIT: Ah nein, das war der andere Trottel.

Staber
05.11.2025, 18:35
Hällöchen!

Wenn Mamdani besser sein will als Trump, dann braucht er für seine Rezepte mit subventionierten Supermärkten, Mietpreisbremsen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr eine verantwortungsvolle Finanzierung, die er erst noch belegen muss. Aber wenn Mamdani dafür gewählt wird, machen die New Yorker eine Aussage, was für sie Priorität hat und wo sie sich Entlastung erhoffen.

Eines ist klar!

Trump schießt sich auf Mamdani als Feindbild ein, weil der ihn mit einem linken Populismus kontert, der ähnlich ‚Anti-Establishment‘ ist, wie Trump das für sich – allerdings fälschlicherweise – in Anspruch nimmt. Aber von Mamdani ist im Gegensatz dazu keine demokratiegefährdende Politik zu erwarten.

phantomias
05.11.2025, 18:38
Hällöchen!

Wenn Mamdani besser sein will als Trump, dann braucht er für seine Rezepte mit subventionierten Supermärkten, Mietpreisbremsen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr eine verantwortungsvolle Finanzierung, die er erst noch belegen muss. Aber wenn Mamdani dafür gewählt wird, machen die New Yorker eine Aussage, was für sie Priorität hat und wo sie sich Entlastung erhoffen.

Eines ist klar!

Trump schießt sich auf Mamdani als Feindbild ein, weil der ihn mit einem linken Populismus kontert, der ähnlich ‚Anti-Establishment‘ ist, wie Trump das für sich – allerdings fälschlicherweise – in Anspruch nimmt. Aber von Mamdani ist im Gegensatz dazu keine demokratiegefährdende Politik zu erwarten.

Ein vernünftiger Beitrag zur Sache. Ich dachte schon, so etwas gibt es hier gar nicht mehr.

Differentialgeometer
05.11.2025, 18:40
Für dich bin ich immer noch Herr Nussbaum!

EDIT: Ah nein, das war der andere Trottel.
Herr Nussbaum?! :? Whatever floats your boat.

Klopperhorst
05.11.2025, 18:41
... Aber von Mamdani ist im Gegensatz dazu keine demokratiegefährdende Politik zu erwarten.

Die BILD bezeichnet ihn als Israel-Hasser.
Wahrscheinlich ist er auch deswegen bei Trump etwas unbeliebt.

---

Ruprecht
05.11.2025, 18:41
Für dich bin ich immer noch Herr Nussbaum!

EDIT: Ah nein, das war der andere Trottel.
Moshe Nussbaum? :)

Hitman
05.11.2025, 18:45
Herr Nussbaum?! :? Whatever floats your boat.

Das war dein Freund Minipenis. Sorry für die Anschuldigungen.

denkmalnach
05.11.2025, 18:49
Nach England folgt nun also auch die USA.
Die Muslime besetzen mehr und mehr offizielle, hochrangige Ämter in christlichen, säkularen Staaten.

Das wird noch sehr interessant und unschön werden....

sibilla
05.11.2025, 18:51
Wenn Du eine Mücke siehst so sag ich laßt sie grüssen ...:D

nein!

schlag das luder tot, wenn du sie derwischst, grrrrr :germane:

sind weiber auf blutfang, biester!

sibilla
05.11.2025, 18:52
Humor ist wenn man trotzdem lacht ...:D

eben.:))

Aquifolium
05.11.2025, 19:03
Hällöchen!

Wenn Mamdani besser sein will als Trump, dann braucht er für seine Rezepte mit subventionierten Supermärkten, Mietpreisbremsen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr eine verantwortungsvolle Finanzierung, die er erst noch belegen muss. Aber wenn Mamdani dafür gewählt wird, machen die New Yorker eine Aussage, was für sie Priorität hat und wo sie sich Entlastung erhoffen.

Eines ist klar!

Trump schießt sich auf Mamdani als Feindbild ein, weil der ihn mit einem linken Populismus kontert, der ähnlich ‚Anti-Establishment‘ ist, wie Trump das für sich – allerdings fälschlicherweise – in Anspruch nimmt. Aber von Mamdani ist im Gegensatz dazu keine demokratiegefährdende Politik zu erwarten.

Das Problem mit linkem Populismus ist, dass er bei Umsetzung die Wirtschaft schrotet. New York wird zu einem Berlin ohne Länderfinanzausgleich werden.

Lykurg
05.11.2025, 19:05
Das Problem mit linkem Populismus ist, dass er bei Umsetzung die Wirtschaft schrotet. New York wird zu einem Berlin ohne Länderfinanzausgleich werden.

Ein Tsunami würde New York gut tun...

Hitman
05.11.2025, 19:05
Das Problem mit linkem Populismus ist, dass er bei Umsetzung die Wirtschaft schrotet. New York wird zu einem Berlin ohne Länderfinanzausgleich werden.

Und der Nachfolger von Trump muss dann wieder Krieg führen damit wieder Kohle ins Land kommt und die Linken fragen sich wieder weil?

Anhalter
05.11.2025, 19:07
nein!

schlag das luder tot, wenn du sie derwischst, grrrrr :germane:

sind weiber auf blutfang, biester!

Noch schlimmer sind die Weibchen der Gottesanbeter, die fressen das Männchen nach dem Geschlechtsakt auf ...

Hitman
05.11.2025, 19:07
Nach England folgt nun also auch die USA.
Die Muslime besetzen mehr und mehr offizielle, hochrangige Ämter in christlichen, säkularen Staaten.

Das wird noch sehr interessant und unschön werden....

Hätten die nicht wenigstens warten können bis ich tot bin ?

Aquifolium
05.11.2025, 19:09
Ein Tsunami würde New York gut tun...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250818185129-coastal%20cItiEs.jpg

Lykurg
05.11.2025, 19:16
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250818185129-coastal%20cItiEs.jpg

Wer weiß...vielleicht lösen die Jungs, die in "mysteriösen Objekten" rumfliegen oder in der Tiefsee tauchen, eines Tages so was aus. Wenn Jew York weiter stänkert...


https://www.youtube.com/watch?v=Pql8bOt4sDI

Ruprecht
05.11.2025, 19:17
Die potentiellen Melkkühe, also die Reichen, sollen schon ihre Wohnsitze ins Umland verlegen.
Ist dann auch blöd für die Geldeintreiber, anstatt mehr Steuer gibt es dann gar keine mehr.
Verstehen immer die mit Rotschlamm im Kopf nicht, auch hier diese Deppen von der SED.

SingSing
05.11.2025, 19:20
Ein Tsunami würde New York gut tun...
Ein Paukenschlag sozusagen.

Anhalter
05.11.2025, 19:22
Die potentiellen Melkkühe, also die Reichen, sollen schon ihre Wohnsitze ins Umland verlegen.
Ist dann auch blöd für die Geldeintreiber, anstatt mehr Steuer gibt es dann gar keine mehr.
Verstehen immer die mit Rotschlamm im Kopf nicht, auch hier diese Deppen von der SED.

Nur das die heute besser tricksen und verschleiern wie damals die SED. Schon Bärbel Bohley hat davor gewarnt, Stasimethoden im neuen Gewand ...

Ruprecht
05.11.2025, 19:27
Nur das die heute besser tricksen und verschleiern wie damals die SED. Schon Bärbel Bohley hat davor gewarnt, Stasimethoden im neuen Gewand ...

Für mich war ist und bleibt die Linkspartei die SED.

Anhalter
05.11.2025, 19:33
Für mich war ist und bleibt die Linkspartei die SED.

Nur das die neuen Stasimethoden eher von CDU/CSU kommen oder ist für Dich etwa DIE LINKE der Motor des VS ? Die werden doch selbst von denen beobachtet !

feige
05.11.2025, 19:34
Ich kann auch nur raten, der Realität zu misstrauen.
Offizielle Geschichtsschreibung geht gar nicht. Ich halte mich an die Fantasie.


Was hat denn Fantasie mit echter Geschichte zu tun ?

Und wie kann man aufgeblasene Propaganda bloss als Realitaet definieren ?

Anhalter
05.11.2025, 19:40
Was hat denn Fantasie mit echter Geschichte zu tun ?

Und wie kann man aufgeblasene Propaganda bloss als Realitaet definieren ?

Realität heißt versuchen zu erkennen, was ist das Grundübel dieser Gesellschaft und hier hapert es, weil kaum aufgeklärt wird. Dieses Problem hatten wir schon in der DDR ...Dumm nur wenn man ständig alte Fehler wiederholt, also braucht es eine neue Deutsche Aufklärung und das möglichst ohne Propaganda.

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 19:41
Was an den Baath-Parteien wirklich sozialistisch sein soll ist zu hinterfragen, denn diese sind nationalistisch ausgeprägt und nicht internationalistisch.

a) wer sagt denn, dass "sozialistisch" nur "internazionalistisch" sein mus?

b) ist "panarabisch", also in mehreren Ländern nicht schon "international" ?

c) welche andere Partei gab es denn je in mehreren Ländern? (nicht nur gleiche Namen)

Es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen, was und wie "sozialistisch" sein soll

das war schon 1968 unterschiedlich zwischen den Sowjet-Kommunisten und denen in der Tschechoslowakei
und ist für dich was anderes, als es für Gaddafi oder die panarabische Baath-Partei war.

und für Trump, Hitler, ...


Hitler war Faschist und kein Nazi ! Nichtmal grundlegendes begreifst Du [@witcher]!
"Nazi" war einst die Kurzbezeichnung für "Mitglied der NSDAP" (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei )
Es wäre eine sensationelle Neuigkeit für viele, wenn nachgewiesen wird, dass Hitler garkein Mitglied seiner Partei gewesen ist.

Erkläre mal, was "für dich" denn grundlegend "Nazi" ist
- es gibt ja Leute für die das einfach nur ein übliches Schimpfwort ist, etwa mit der Bedeutung "i mag di net".

autochthon
05.11.2025, 19:53
Was hat denn Fantasie mit echter Geschichte zu tun ?

Und wie kann man aufgeblasene Propaganda bloss als Realitaet definieren ?
Realität ist für mich nicht aufgeblasene Propaganda. Viele zimmern sich ihre eigene Welt zusammen.

feige
05.11.2025, 19:55
Realität heißt versuchen zu erkennen, was ist das Grundübel dieser Gesellschaft und hier hapert es, weil kaum aufgeklärt wird. Dieses Problem hatten wir schon in der DDR ...Dumm nur wenn man ständig alte Fehler wiederholt, also braucht es eine neue Deutsche Aufklärung und das möglichst ohne Propaganda.

Ja versuchen zu erkennen was Realitaet ist, in und zwischen, einem Dschungel voller Luegen der Medien, Propaganda, Desinformation, sowie der falschen offiziellen Geschichtsschreibung, hat nichts mit Fantasie zu tun.

Ich sagte das nur, weil authoton meinte, dass Leute wie Du oder Leute wie Ich, die der offiziellen Geschichtsschreibung misstrauen (dadurch automatisch seiner Meinung nach), Traeumer seien und ins Reich der Fantasie gehoeren.

Anhalter
05.11.2025, 19:58
a) wer sagt denn, dass "sozialistisch" nur "internazionalistisch" sein mus?

b) ist "panarabisch", also in mehreren Ländern nicht schon "international" ?

c) welche andere Partei gab es denn je in mehreren Ländern? (nicht nur gleiche Namen)

Es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen, was und wie "sozialistisch" sein soll

das war schon 1968 unterschiedlich zwischen den Sowjet-Kommunisten und denen in der Tschechoslowakei
und ist für dich was anderes, als es für Gaddafi oder die panarabische Baath-Partei war.

und für Trump, Hitler, ...


"Nazi" war einst die Kurzbezeichnung für "Mitglied der NSDAP" (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei )
Es wäre eine sensationelle Neuigkeit für viele, wenn nachgewiesen wird, dass Hitler garkein Mitglied seiner Partei gewesen ist.

Erkläre mal, was "für dich" denn grundlegend "Nazi" ist
- es gibt ja Leute für die das einfach nur ein übliches Schimpfwort ist, etwa mit der Bedeutung "i mag di net".

Ich halte mich hier an August Bebel was sozialistisch bedeutet und wenn dahinter das Kapital steht wie unter Hitler ist es kein Sozialismus im eigentlichen Sinne sondern rechtsextrem. Sozialismus zur Hure machen ist ja so einfach und genauso hat das Stalin gemacht. Wer Kommunisten umbringen läßt hat von Sozialismus nur wenig verstanden und das hat dann absolut nichts mehr mit der Idee von Karl Marx zu tun, auch Karl Marx wäre im Gulag gelandet, also eine Perversion der Idee ...

feige
05.11.2025, 19:58
Realität ist für mich nicht aufgeblasene Propaganda. Viele zimmern sich ihre eigene Welt zusammen.

Ja aber was du als Realitaet begreifst wurde (zumindest grossteils) nur zusammengezimmert.

autochthon
05.11.2025, 20:04
Ja aber was du als Realitaet begreifst wurde (zumindest grossteils) nur zusammengezimmert.
Ich bin der Realität verhaftet. Da kommen wir nicht zusammen.

feige
05.11.2025, 20:07
Ich bin der Realität verhaftet. Da kommen wir nicht zusammen.

Welcher Realitaet?
Der Eigenerfahrung? Die will ich dir gar nicht absprechen.

Aber bezueglich deinen Glaubenssetzen hinsichtlich Politik und Wirtschaft und Ueberzeugungen usw., hast du die Alle selbst erschaffen oder wirkte da TV Zeitung Schule und allgemeine Meinungsbildung auf dich?

sibilla
05.11.2025, 20:10
Noch schlimmer sind die Weibchen der Gottesanbeter, die fressen das Männchen nach dem Geschlechtsakt auf ...

weiß ich :D

bestimmte spinnen auch.

Hitman
05.11.2025, 20:11
Die potentiellen Melkkühe, also die Reichen, sollen schon ihre Wohnsitze ins Umland verlegen.
Ist dann auch blöd für die Geldeintreiber, anstatt mehr Steuer gibt es dann gar keine mehr.
Verstehen immer die mit Rotschlamm im Kopf nicht, auch hier diese Deppen von der SED.

Boston wird schon mal genannt.

Anhalter
05.11.2025, 20:13
Ja versuchen zu erkennen was Realitaet ist, in und zwischen, einem Dschungel voller Luegen der Medien, Propaganda, Desinformation, sowie der falschen offiziellen Geschichtsschreibung, hat nichts mit Fantasie zu tun.

Ich sagte das nur, weil authoton meinte, dass Leute wie Du oder Leute wie Ich, die der offiziellen Geschichtsschreibung misstrauen (dadurch automatisch seiner Meinung nach), Traeumer seien und ins Reich der Fantasie gehoeren.

Schon der achso böse Lenin sagte: "An allem zweifeln" . Wer sagt was und aus welchem Grund ? Wird er gut bezahlt für seine Meinung ? Das System des Kapitalismus ist durch und durch korrupt weil es am Ende nur um Profit geht und Meinungsfreiheit wird nur vorgetäuscht um sich beliebt zu machen. also braucht es einen neuen Humanismus welcher die Werte der Menschen in den Vordergrund stellt und hier meine ich nicht die materiellen Werte sondern die Werte der Moral unabhängig von Religion und Ideologie ...

feige
05.11.2025, 20:17
Schon der achso böse Lenin sagte: "An allem zweifeln" . Wer sagt was und aus welchem Grund ? Wird er gut bezahlt für seine Meinung ? Das System des Kapitalismus ist durch und durch korrupt weil es am Ende nur um Profit geht und Meinungsfreiheit wird nur vorgetäuscht um sich beliebt zu machen. also braucht es einen neuen Humanismus welcher die Werte der Menschen in den Vordergrund stellt und hier meine ich nicht die materiellen Werte sondern die Werte der Moral unabhängig von Religion und Ideologie ...

Wie genau stellst du dir persoenlich den "neuen Humanismus" denn vor ?
In Anbetracht der Tatsache zu wissen, welchen Einfluss die Medien (Smartphones etc.) auf die Menschheit im Moment ausueben.

Nicht Sicher
05.11.2025, 20:17
Ja aber was du als Realitaet begreifst wurde (zumindest grossteils) nur zusammengezimmert.

Du redest da mit einem Sozialarbeiter, dessen Beruf es ist, Verbrechern eine positive Sozialprognose herbei zu lügen. Damit diese möglichst lange vor dem Gefängnis bewahrt werden, damit diese möglichst lange ungestraft möglichst viele Verbrechen begehen können.

Jedes Mal wenn du dich fragst, warum Buntland so ein kriminelles Drecksloch ist und wie es sein kann, dass Schwerverbrecher selbst nach Dutzenden Straftaten immer noch frei herum laufen und Leben zerstören können, musst du daran denken, dass ein Autochton und Co. jedes Mal als Komplizen ihren Teil dazu beigetragen haben. Neben einer kaputten Staatsanwaltschaft, Richterschaft und natürlich Politik. Eine Hand wäscht da die andere.

autochthon
05.11.2025, 20:20
Du redest da mit einem Sozialarbeiter, dessen Beruf es ist, Verbrechern eine positive Sozialprognose herbei zu lügen. Damit diese möglichst lange vor dem Gefängnis bewahrt werden, damit diese möglichst lange ungestraft möglichst viele Verbrechen begehen können.

Jedes Mal wenn du dich fragst, warum Buntland so ein kriminelles Drecksloch ist und wie es sein kann, dass Schwerverbrecher selbst nach Dutzenden Straftaten immer noch frei herum laufen und Leben zerstören können, musst du daran denken, dass ein Autochton und Co. jedes Mal als Komplizen ihren Teil dazu beigetragen haben. Neben einer kaputten Staatsanwaltschaft, Richterschaft und natürlich Politik. Eine Hand wäscht da die andere.
:dg:

SingSing
05.11.2025, 20:22
Er meinte in einem Kandidatenduell als einziger, er würde nicht sofort nach Israel reisen. Let's see....:popcorn:

feige
05.11.2025, 20:26
:dg:

Abgesehen von deinen persoenlichen Sachen steckt in dem Post ne Menge sachliche Kritik.

Bezueglich Realitaet und was man so als Realitaet wahrnimmt.

Also wenn ich mir selbst auf Basis von Fantasie zusammengezimmert hatte, dass der Staat abgrundtief korrupt ist.
Wie kann es dann sein, dass ein Nich Sicher, genau das Gleiche erkennt?

Dein Argument soweit war, dass wir beide genau die gleiche Fantasie haben muessten. Und uns genau das gleiche Wissen zusammenzimmerten. Ohne uns auch nur zu kennen.

Verstehst du was ich meine, wenn ich sage, dass dein Sinn fuer Realitaet nur dein Glaubenssystem ist?

SingSing
05.11.2025, 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=mmYlK4wKwZw

Anhalter
05.11.2025, 20:35
Wie genau stellst du dir persoenlich den "neuen Humanismus" denn vor ?
In Anbetracht der Tatsache zu wissen, welchen Einfluss die Medien (Smartphones etc.) auf die Menschheit im Moment ausueben.

Friedliches Zusammenleben ohne Kriege, das Einfache was so schwer zu machen ist. Es geht um Macht und viel Geld für Wenige und eigentlich ist das irrational.
"Mensch werden ist eine Kunst" (Novalis) Nur sollte man daran nicht verzweifeln, sondern das Positive bündeln für eine starke Gemeinschaft gegen Krieg und Imperialismus !!!

Lykurg
05.11.2025, 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=mmYlK4wKwZw

Der Jude Giuliani, ein elender Lügner...


Welcher Realitaet?
Der Eigenerfahrung? Die will ich dir gar nicht absprechen.

Aber bezueglich deinen Glaubenssetzen hinsichtlich Politik und Wirtschaft und Ueberzeugungen usw., hast du die Alle selbst erschaffen oder wirkte da TV Zeitung Schule und allgemeine Meinungsbildung auf dich?

Lass dich von diesem Troll nicht verarschen. Noch vor einiger Zeit hat er hier die extremste Stammtisch-Rassistenhetze gegen "Nigger" usw. gepostet

SingSing
05.11.2025, 20:46
Der Jude Giuliani, ein elender Lügner...



Lass dich von diesem Troll nicht verarschen. Noch vor einiger Zeit hat er hier die extremste Stammtisch-Rassistenhetze gegen "Nigger" usw. gepostet
So sind se halt

https://www.youtube.com/watch?v=Guve7Y856kY&amp;t=13s

Politikqualle
05.11.2025, 20:57
.
.. ach ja , die täglichen Schiffstouren zur "islamischen Freiheitsstatue" vor New York , dürfen nur in entsprechender Verhüllung angetreten werden ..
.
...... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20251105205714-New-York.jpg

Makkabäus
05.11.2025, 21:39
Das endet wie bei: Die Klapperschlange.

Aber mir kann es eigentlich egal sein. NYC ist zu weit weg. Ich sorge mich mehr um Europa.

Spielst du hier auf "Escape from New York" an von John Carpenter ?

sibilla
05.11.2025, 21:46
Spielst du hier auf "Escape from New York" an von John Carpenter ?

logisch, snake plissken, kennst du den film nicht?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwignP3K8NuQAxUCRPEDHToxPSMQFnoECHUQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDie_Kl apperschlange&usg=AOvVaw11OXf6BJAuv7qRLBbhvTzO&opi=89978449

Makkabäus
05.11.2025, 21:49
logisch, snake plissken, kennst du den film nicht?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwignP3K8NuQAxUCRPEDHToxPSMQFnoECHUQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDie_Kl apperschlange&usg=AOvVaw11OXf6BJAuv7qRLBbhvTzO&opi=89978449

Doch, John Carpenter hat großartige Filme gemacht: The Fog, They Live, The Thing...

Hitman
05.11.2025, 21:51
Spielst du hier auf "Escape from New York" an von John Carpenter ?

Ja.

Anhalter
05.11.2025, 21:56
Abgesehen von deinen persoenlichen Sachen steckt in dem Post ne Menge sachliche Kritik.

Bezueglich Realitaet und was man so als Realitaet wahrnimmt.

Also wenn ich mir selbst auf Basis von Fantasie zusammengezimmert hatte, dass der Staat abgrundtief korrupt ist.
Wie kann es dann sein, dass ein Nich Sicher, genau das Gleiche erkennt?

Dein Argument soweit war, dass wir beide genau die gleiche Fantasie haben muessten. Und uns genau das gleiche Wissen zusammenzimmerten. Ohne uns auch nur zu kennen.

Verstehst du was ich meine, wenn ich sage, dass dein Sinn fuer Realitaet nur dein Glaubenssystem ist?

Realität sollte völlig unabhängig von Glauben sein. Ich selbst bin Atheist und erkenne trotzdem die Botschaft von Jesus Christ an für ein friedliches Leben. Dies vereint mit modernen Humanismus ist schon sinnvoll ...

Ennea Silvio P.
05.11.2025, 22:06
Ich halte mich hier an August Bebel was sozialistisch bedeutet
Das ist dann EINE Meinung, die von Bebel (und dir) - andere haben offensichtlich andere Meinungen darüber !
Interessant wäre endlich mal zu erfahren, was die ganz klare Definition van Marx ist, von der DU ja mal sprachst,
aber jeden Hinweis wo das bei Marx nachzulesen ist, schuldig geblieben bist !


[...] und das hat dann absolut nichts mehr mit der Idee von Karl Marx zu tun,
dann bringe doch endlich mal die Original-Quell-Angabe (im MEW),
wo die "Idee von Karl Marx" bezüglich Sozialismus zu lesen ist!


auch Karl Marx wäre im Gulag gelandet, also eine Perversion der Idee ...
1. welcher Idee ?
2. wessen "Idee" ?
3. pure Spekulation !

Anhalter
05.11.2025, 22:22
Das ist dann EINE Meinung, die von Bebel (und dir) - andere haben offensichtlich andere Meinungen darüber !
Interessant wäre endlich mal zu erfahren, was die ganz klare Definition van Marx ist, von der DU ja mal sprachst,
aber jeden Hinweis wo das bei Marx nachzulesen ist, schuldig geblieben bist !


dann bringe doch endlich mal die Original-Quell-Angabe (im MEW),
wo die "Idee von Karl Marx" bezüglich Sozialismus zu lesen ist!


1. welcher Idee ?
2. wessen "Idee" ?
3. pure Spekulation !

Natürlich hat auch Karl Marx nur spekuliert so wie die meisten Philosophen. Staatskapitalismus wie jetzt in China oder Russland kamen nicht vor als Modell. Man muß sich immer wieder anpassen. Wie entwickelt sich der Kapitalismus und was kann man dagegen tun ? Das sind die entscheidenden Fragen und darum gibt es auch den Neomarxismus welcher hier Antworten sucht. Karl Marx hat aber auch gesagt soä "Philosophen interpretieren nur die Welt, es kommt aber darauf an sie zu verändern" ...und wenn ich das heut so sehe bin ich ziemlich deprimiert, denn es geht nicht um Marx allein, nein, es geht darum, was machen WIR aus UNS !
Weltweiter Imperialismus und Aufrüstung sind der Todesstoß eines humanen Gedanken für die Welt ! Selbst Elon Musk ist für Donald Trump zu rechtsextrem um nur ein kleines Beispiel zu nennen. Dieser interner Imperialismus zerstört zunehmend die Welt und weltweite ungehemmte Aufrüstung führt unweigerlich zum 3.Weltkrieg wenn man das nicht stoppt . Das sind die grundsätzlichen Fragen vor denen wir alle stehen !

Kreuzbube
05.11.2025, 22:27
Mamdani ist wohl ein liberaler Moslem und sozialdemokratischer Kommunalpolitiker...

Der soll Kommunist sein. Heißt es.

Schneider
05.11.2025, 22:29
Trump ist infantil genug um Rache zu üben.
Ich würde ihn keinen Kiosk leiten lassen. Dazu gehört mehr.

feige
05.11.2025, 22:32
Realität sollte völlig unabhängig von Glauben sein. Ich selbst bin Atheist und erkenne trotzdem die Botschaft von Jesus Christ an für ein friedliches Leben. Dies vereint mit modernen Humanismus ist schon sinnvoll ...


Realitaet sollte sich dem Glauben fuegen. Aber dem wahren Glauben.

autochthon
05.11.2025, 22:34
Realitaet sollte sich dem Glauben fuegen. Aber dem wahren Glauben.
Jetzt weiss ich wer du bist. Ich erinnere mich aber gerade nicht, an deinen früheren Namen im Forum

feige
05.11.2025, 22:36
Jetzt weiss ich wer du bist. Ich erinnere mich aber gerade nicht, an deinen früheren Namen im Forum

Also der Buergermeister von New York bin ich schonma nicht.

autochthon
05.11.2025, 22:38
Also der Buergermeister von New York bin ich schonma nicht.
Hier schrub früher mal einer da ging es immer um den wahren Glauben.

feige
05.11.2025, 22:38
Hier schrub früher mal einer da ging es immer um den wahren Glauben.

Wer war das denn? Das war bestimmt ein Zimmermann!