Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Schilda oder der Tor der Welt?
Klopperhorst
14.10.2025, 10:29
Hamburg soll per Bürgerentscheid vorgezogen bis 2040 "klimaneutral" sein, also kein CO2 mehr ausstoßen.
Das Ergebnis war denkbar knapp (53%, was nur ca. 25% der Hamburger Wähler sind - "unseredemokratie").
Jetzt sollen folgende Maßnahmen durchgeführt werden:
- Tempo 30 in der gesamten Stadt.
- Alle Öl- und Gasheizungen rausreißen und durch Wärmepumpen ersetzen.
- Gasnetz wird abgerissen.
- Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
- Keine dieselbetriebenen Containerschiffe mehr.
- Schaffung von 200 Planstellen, um die Umsetzung bis 2040 zu überwachen.
Man rechnet mit durchschnittlich 350 Eur Mietsteigerung pro Monat für einen Haushalt.
Finanzierung "sozialer Härten" wahrscheinlich über Lastenausgleich / Schulden.
Der Industriestandort und Hafen sind damit weitgehend erledigt, da Wasserstoff nicht rentabel ist und
die energieintensiven Industriebetriebe abwandern werden.
---
Tja, hunderttausende unpolitische BRDeppen haben die anderen in Hamburg einfach gewähren lassen. Denen wird das Grinsen allerdings bald vergehen, wenn die Stadt nach und nach wirtschaftlich ruiniert wird durch diesen Klima-Wahn. Das wird jeden kleinen Dummbürger hart in die Fresse treffen.
"Wenn du dich nicht um die Politik kümmerst, kümmert sich die Politik eines Tages um dich", wie es so schön bei Beutewelt heißt...
Hamburg soll per Bürgerentscheid vorgezogen bis 2040 "klimaneutral" sein, also kein CO2 mehr ausstoßen.
Das Ergebnis war denkbar knapp (53%, was nur ca. 25% der Hamburger Wähler sind - "unseredemokratie").
- Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
Man rechnet mit durchschnittlich 350 Eur Mietsteigerung pro Monat für einen Haushalt.
Der Industriestandort und Hafen sind damit weitgehend erledigt, da Wasserstoff nicht rentabel ist und
---
ich schlage vor, ganz hamburg mit hafen und umfeld dem erdboden gleich zu machen, drei schaufeln sand drauf und als strand in der südsee verkaufen.
palmen nicht vergessen.
ich glaubs ja nicht mehr, was hier alles so abgeht, nur noch verrückte. :crazy:
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 10:49
ich schlage vor, ganz hamburg mit hafen und umfeld dem erdboden gleich zu machen, drei schaufeln sand drauf und als strand in der südsee verkaufen.
palmen nicht vergessen.
Du musst abnehmen, Sibilla. Gib Dir einen Ruck, dann klappt das auch. :dg:
Klopperhorst
14.10.2025, 10:50
...
Ich frage mich, ob Tempo 30 auch für Fahrräder gilt.
Wenn man also in den Puff auf die Reperbahn will, muss das Taxi 30 fahren.
---
Damit ist der Hamburger Hafen platt. Die wenigsten Schiffe werden sich einen Wasserstofftank zulegen, und Schlepper müssten riesig sein, um die Schiffe über die Elbe zu schleppen. Die weichen auf Amsterdam... aus.
Endlich wird der Elbtunnel mit Autos ohne Stau passierbar sein, es gibt auch Vorteile. Mit 30 durch Hamburg mit dem Auto; ich schätze, die Elektroroller werden einen Auftrieb bekommen.
Wie man sich seine Existenz so selbst ruinieren kann. Aber da wohnen viele Staatliche, da fliesst das Geld sowieso.
Nicht Sicher
14.10.2025, 10:52
---
Ich weiß nicht, was geiler ist. Tempo 30 in der ganzen Stadt oder der Wasserstoff. Bei Tempo 30 geht es noch schlechter voran als es jetzt schon tut und der Wasserstoff ist weder verfügbar noch rentabel. Egal, machen wir einfach. Was für eine Idiotenstadt, in der ich lebe.
---
Vorbildliche Hamburger Demokratie !
Wenn die Wahlberechtigten so entschieden haben ,-
dann war das zwar knapp , aber demokratisch,-
und die Hamburger werden damit leben müssen !
Ich wünschen den Hamburgern ,-
die dieses Ergebnis so nicht wollten ,-
ein fröhliches Aufwachen und ein schönes Leben in der Stadt ihrer Wahl :D
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 10:54
Das warten wir erstmal ab. Berlin hat ja auch z.T. Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen eingeführt. Aufgrund des somit gestiegenen Abgasausstoßes haben sie es schnell wieder rückgängig gemacht. Konnte ja niemand ahnen...:auro:
Und das mit dem Hafen?! Der internationale Frachtverkehr wird jetzt anfangen wegen Hamburg Elektrofrachtschiffe zu entwickeln... E LKWs usw. :auro:
Das rotgruene Klassenzimmer wurde hier geistig nie verlassen. Diese Schnapsidee wird so nicht umgesetzt werden.
---
da gehst am besten gleich zu fuß, oder?
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 10:56
Vorbildliche Hamburger Demokratie !
Wenn die Wahlberechtigten so entschieden haben ,-
dann war das zwar knapp , aber demokratisch,-
und die Hamburger werden damit leben müssen !
Ich wünschen den Hamburgern ,-
die dieses Ergebnis so nicht wollten ,-
ein fröhliches Aufwachen und ein schönes Leben in der Stadt ihrer Wahl :D
Ja hoffentlich kommen diese Vollpfosten dann nicht zu uns. Wir haben schon genug rotgruenen Spinner hier.
Politikqualle
14.10.2025, 10:56
Hamburg soll per Bürgerentscheid vorgezogen bis 2040 "klimaneutral" sein, also kein CO2 mehr ausstoßen. Das Ergebnis war denkbar knapp (53%, was nur ca. 25% der Hamburger Wähler sind - "unseredemokratie"). --- .. überall liest man nur negative Beurteilungen zu diesem politischen Beschluß ..
.
*** Irre: Hamburg sagt Ja zum Klimawahn! ***
.
..
. Gestern Abend kurz nach 20 Uhr war der Sieg von Fridays for Future in Hamburg besiegelt. Die Grünen jubeln über die Ergebnisse für mehr Klimaschutz, während man sich bei der SPD zurückhaltend zeigt. Gleichzeitig erteilten die Hamburger dem bedingungslosen Grundeinkommen eine klare Abfuhr. Sie interessieren sich für Mythen und Verschwörungen rund um die sogenannte Klimakrise?
Gestern standen die Ergebnisse für zwei Volksentscheide in Hamburg fest – der „Zukunftsentscheid“ für das Erreichen der Klimaschutzziele 2040 und der Gesetzesentwurf zur Durchführung eines Grundeinkommen-Modellversuchs.1.318.425 Hamburger waren wahlberechtigt – und schon vor dem eigentlichen Abstimmungstag hatten 455.387 ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.
Obwohl bundesweit das generelle Erreichen der sogenannten Klimaschutzziele zunehmend fraglich geworden ist, schlägt man in der Hansestadt einen entgegengesetzten Kurs ein. Ziel ist es, die Stadt bis 2040 klimaneutral zu machen – fünf Jahre früher, als im bisherigen Koalitionsvertrag von SPD und Grünen vorgesehen. Gestern Abend um exakt 20.20 Uhr war entschieden: Das von Fridays for Future vorgeschlagene Klimaschutzgesetz wird demnächst in Kraft treten. Über 300.000 Bürger stimmten für schärfere Klimaschutzziele, während mehr als 267.000 dagegen votierten, wie das Landeswahlamt bekannt gab. Die Wahlbeteiligung lag nach vorläufigen Angaben bei 43,6 Prozent. Auffällig ist die geografische Spaltung der Abstimmung: Während die Randbezirke Hamburg eher mit einem Nein votierten, kam aus Altona, Mitte und Eimsbüttel ein deutliches Ja. Kein Wunder, denn dort wohnen überdurchschnittlich viele Linke- und Grünenwähler. Ganz wertete AfD-Fraktionschef Dirk Nockemann, der das Ergebnis als Ausdruck einer ideologisch geprägten Fehlentwicklung sieht: „Linksgrüne Klimaideologie setzt sich über Vernunft hinweg.“ Er macht den rot-grünen Senat für die Lage verantwortlich: „Der erfolgreiche Volksentscheid ist eine herbe Niederlage für den Senat, der sich diese Situation selbst zuzuschreiben hat.“ Die AfD habe sich von Anfang an „ausdrücklich gegen das linksgrüne Vorhaben“ gestellt. Nockemann warnt vor schweren sozialen Konsequenzen: „Es droht nicht nur weniger bezahlbarer Wohnraum – es droht unbezahlbarer Wohnraum.“ Doch am Ende zahlt der einfache Bürger die Zeche für eine grüne Wunschpolitik, die eher auf Symbolik statt auf Realismus setzt....... www.compact-online.de/hamburg-sagt-ja-zum-klimawahn/?mc_cid=298495b9f9&mc_eid=90c3bc5541#google_vignette (http://www.compact-online.de/hamburg-sagt-ja-zum-klimawahn/?mc_cid=298495b9f9&mc_eid=90c3bc5541#google_vignette)...
Klopperhorst
14.10.2025, 10:57
... Diese Schnapsidee wird so nicht umgesetzt.
Doch, weil es im Gegensatz zu anderen Städten dort Gesetzescharakter hat.
D.h. wenn es bis 2040 nicht umgesetzt wird, können die Betriebe, Vermieter usw. verklagt werden.
Die logische Konsequenz ist, daß Betriebe und Vermieter dieses Irrenhaus verlassen werden.
---
Ja hoffentlich kommen diese Vollpfosten dann nicht zu uns. Wir haben schon genug rotgruenen Spinner hier.
:gp:
Ich wollte meine Befürchtung nicht so deutlich niederschreiben ,-
aber ich befürchte ,-
in naher Zukunft wird auch in Süddeutschland vermehrt das berüchtigte " Moin, moin " zu hören sein.. :crazy:
Politikqualle
14.10.2025, 11:01
Ich wollte meine Befürchtung nicht so deutlich niederschreiben , aber ich befürchte , in naher Zukunft wird auch in Süddeutschland vermehrt das berüchtigte " Moin, moin " zu hören sein.. .. du meinst , München bekommt einen Hafen mit Zugang zur Nordsee :crazy: ..
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 11:04
[QUOTE=Klopperhorst;12519613]Doch, weil es im Gegensatz zu anderen Städten dort Gesetzescharakter hat.
D.h. wenn es bis 2040 nicht umgesetzt wird, können die Betriebe, Vermieter usw. verklagt werden.
Die logische Konsequenz ist, daß Betriebe und Vermieter dieses Irrenhaus verlassen werden.
---[/QUO
Das mag bürokratisch ja stimmen. In 15 Jahren geht viel Wasser die Elbe runter. Dazu muss ja auch das Geld und der Strom dafür irgendwo herkommen. Alleine das mit den Wärmepumpen. Ältere Häuser müsste man dann komplett energetisch daemmen dass das einigermaßen sinnvoll wäre. Unrealistisch wegen den Kältebrücken, weil man bspw. Ja nicht den Keller von aussen sanieren kann. Von innen, naja...
Klopperhorst
14.10.2025, 11:05
... Aber da wohnen viele Staatliche, da fliesst das Geld sowieso.
Ja, Verwandte wohnen da auch, Lehrerfamilie.
AfD Nazis, hatte da schon Diskussionen auf einem Familientreffen.
Die sind komplett gehirngewaschen.
Ich schätze, keiner dieser Feiernden beim Bürgerentscheid ist Netto-Steuerzahler außerhalb des staatlichen Sektors.
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/2025/10/volksentscheide-in-hamburg-zukunftsentscheid-2-scaled.jpg?resize=1024%2C600&webp=1
https://www.mopo.de/hamburg/arm-gegen-reich-radler-gegen-autofahrer-wer-beim-klimaentscheid-wie-abgestimmt-hat/
---
Ich schätze, keiner dieser Feiernden beim Bürgerentscheid ist Netto-Steuerzahler außerhalb des staatlichen Sektors.
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/2025/10/volksentscheide-in-hamburg-zukunftsentscheid-2-scaled.jpg?resize=1024%2C600&webp=1
https://www.mopo.de/hamburg/arm-gegen-reich-radler-gegen-autofahrer-wer-beim-klimaentscheid-wie-abgestimmt-hat/
---
Ich sehe auf diesem Foto nur viele junge (ungewollte ) Stimmenbringer für die AfD ! :D
Klopperhorst
14.10.2025, 11:12
... Das mag bürokratisch ja stimmen. In 15 Jahren geht viel Wasser die Elbe runter. ...
Das hättest du vor 15 Jahren auch gesagt.
Nun sind die AKW abgeschaltet und das Land mit Zufallsstromanlagen zugebaut für exorbitante Stromkosten.
Um die Energiepreise wieder zu senken, müssten sie massiv in Kernkraft und Gas (Nordstream) und auch Kohle gehen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß dies passiert.
Anscheinend ist dir die Situation in der BRD noch nicht wirklich klar.
---
Politikqualle
14.10.2025, 11:14
Ich sehe auf diesem Foto nur viele junge (ungewollte ) Stimmenbringer für die AfD ! .. danke , damit sagst du aber , daß die Bildung in Deutschland auch den Bach runter gegangen ist .. das ist genau das , was die AfD der Regierung vorhält .. :D
Offen deutschfeindliche Verrückte haben die Macht. Das Problem ist allerdings, dass sie Millionen deutsche Schafe einfach machen lassen. Sie könnten sich auch mit Kacke einreiben und vor laufender Kamera kleine Kinder zersägen...Millionen würden das einfach stumpf hinnehmen. Zumindest so lange, wie es sie selbst noch nicht betrifft
aber ich befürchte ,-
in naher Zukunft wird auch in Süddeutschland vermehrt das berüchtigte " Moin, moin " zu hören sein.. :crazy:
Wird es nicht. Dieses wilde Geschnacke ist eher in Bremen üblich. Der Hamburger begnügt sich mit einem einfachen "Moin", aber du hast generell derart wenig Ahnung, das muss man immer berücksichtigen. "Moin" hat auch nichts mit "Morgen" zu tun, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Stirb dumm, das passt.
Im übrigen muss ich auch mal wieder @Klopperhorst widersprechen. Dieser Entscheid mit tatsächlicher Gesetzeskraft wird auf gar keinen Fall zu einem Exodus aus Hamburg führen. Warum immer so reißerisch? Die Hamburger bringen keine zehn Pferde von der Elbe an die Isar, im Gegenteil. ich selbst kenne schon einige Münchner, die jetzt fest im Hamburg leben und dort auch nie wieder wegwollen, ganz egal, welches Volk was entscheidet. ich würde auch eher nach Hamburg als zurück nach München ziehen, aber aktuell ist mir U.-Franken gerade recht.
Und auch der @Heinrich_Kraemer liegt daneben. Selbstverständlich kann man Keller von außen sanieren, bzw. isolieren. Dafür gibt es gute Spezialunternehmen, die rasend schnell aufbuddeln, sanieren, zuwerfen, platteln, fertig.
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 11:19
Nun sind die AKW abgeschaltet und das Land mit Zufallsstromanlagen zugebaut für exorbitante Stromkosten.
Um die Energiepreise wieder zu senken, müssten sie massiv in Kernkraft und Gas (Nordstream) und auch Kohle gehen.
---
Musk hat in dem Interview mit Weidel ja schön vorgerechnet, wie das mit dem steigenden Energiebedarf und den deutschen Windrädern aussieht. Ohne Atomstromimporte wäre der Status quo nichtmal aufrecht zu erhalten. Eine komplette Zuspargelung des Landes würde im Moment auch nichts daran ändern.
Bis zum Sanktnimmerleinstag wird das wohl so nicht gehen hierzulande.
Gut, hoffentlich werden wir es noch miterleben dürfen, wie es 2040 dann aussehen wird.
Klopperhorst
14.10.2025, 11:20
...
Im übrigen muss ich auch mal wieder @Klopperhorst widersprechen. Dieser Entscheid mit tatsächlicher Gesetzeskraft wird auf gar keinen Fall zu einem Exodus aus Hamburg führen. ...
Zum Exodus als Industriestandort.
Sie haben beispielsweise schon das effizienteste Steinkohlekraftwerk gesprengt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-Doppel-Schornstein-des-Kraftwerks-Moorburg-gesprengt,moorburg450.html
Sie wollen keine günstige Energie, denn Wasserstoff ist mind. 4 Mal so teuer und gar nicht stabil verfügbar.
---
Offen deutschfeindliche Verrückte haben die Macht. Das Problem ist allerdings, dass sie Millionen deutsche Schafe einfach machen lassen. Sie könnten sich auch mit Kacke einreiben und vor laufender Kamera kleine Kinder zersägen...Millionen würden das einfach stumpf hinnehmen. Zumindest so lange, wie es sie selbst noch nicht betrifft
Du hast Erfahrung mit "Kacke einreiben" und "kleine Kinder zersägen", oder woher beziehst du diese Informationen? Oder ist das gar nicht ernst gemeint gewesen, sondern mal wieder nur Schwachsinnsgetrolle?
Wird es nicht. Dieses wilde Geschnacke ist eher in Bremen üblich. Der Hamburger begnügt sich mit einem einfachen "Moin", aber du hast generell derart wenig Ahnung, das muss man immer berücksichtigen. "Moin" hat auch nichts mit "Morgen" zu tun, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Stirb dumm, das passt.
Im übrigen muss ich auch mal wieder @Klopperhorst widersprechen. Dieser Entscheid mit tatsächlicher Gesetzeskraft wird auf gar keinen Fall zu einem Exodus aus Hamburg führen. Warum immer so reißerisch? Die Hamburger bringen keine zehn Pferde von der Elbe an die Isar, im Gegenteil. ich selbst kenne schon einige Münchner, die jetzt fest im Hamburg leben und dort auch nie wieder wegwollen, ganz egal, welches Volk was entscheidet. ich würde auch eher nach Hamburg als zurück nach München ziehen, aber aktuell ist mir U.-Franken gerade recht.
Und auch der @Heinrich_Kraemer liegt daneben. Selbstverständlich kann man Keller von außen sanieren, bzw. isolieren. Dafür gibt es gute Spezialunternehmen, die rasend schnell aufbuddeln, sanieren, zuwerfen, platteln, fertig.
@Nathan :
Du hast Dich in kurzer Zeit zu einem dermaßen dämlichen Trottel entwickelt ,-
daß ich anfange , mir Sorgen um Deine rasch fortschreitende Demenz zu machen !
Bitt, sei tapfer und such dir professionelle Hilfe:beten:
Minimalphilosoph
14.10.2025, 11:24
Du hast wie immer keine Ahnung von den Fakten aber moechtest wieder ganz gross mitmischen.
Sieh dir die Sprengung des nagelneuen Vattenfallkraftwerkes oder die Raffinerieschliessungen an der Suederelbe mal an. Die Aluhuette wird das wohl auch nicht ueberleben.
Zum Exodus als Industriestandort.
Sie haben beispielsweise schon das effizienteste Steinkohlekraftwerk gesprengt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-Doppel-Schornstein-des-Kraftwerks-Moorburg-gesprengt,moorburg450.html
Sie wollen keine günstige Energie, denn Wasserstoff ist mind. 4 Mal so teuer und gar nicht stabil verfügbar.
---
ich darf dich an die Windparks in der Nordsee erinnern, die in günstiger Position zu Hamburg liegen. Hamburg erzeugt selbst auch Strom, deutlich über 2 Millionen Megawattstunden, leider aber bis jetzt nur mit 0,5 Millionen Megawattstunden aus EEs.
Steinkohlekraftwerke sind Giftschleudern, die gerade in der Nordseeregion völlig unlogisch geworden sind.
Airbus Industries zieht nach München? Der Hamburger Hafen zieht an die Isar? Eher geht eine Elbfähre durch den alten Elbtunnel... :-)
---
Meine Verwandten dort arbeiten entweder für staatliche Organisationen oder sind beim Staat angestellt. Auch meist Lehrer. Sind für alles, was das ZDF sagt. Diskussion nicht möglich; man hört zwar zu, und widerspricht nicht; findet meine Meinung jedoch weltfremd oder so. Man darf als staatlicher keine abweichende Meinung haben, schätze ich.
Klopperhorst
14.10.2025, 11:28
ich darf dich an die Windparks in der Nordsee erinnern, die in günstiger Position zu Hamburg liegen. Hamburg erzeugt selbst auch Strom, deutlich über 2 Millionen Megawattstunden, leider aber bis jetzt nur mit 0,5 Millionen Megawattstunden aus EEs.
Steinkohlekraftwerke sind Giftschleudern, die gerade in der Nordseeregion völlig unlogisch geworden sind.
Airbus Industries zieht nach München? Der Hamburger Hafen zieht an die Isar? Eher geht eine Elbfähre durch den alten Elbtunnel... :-)
Die Windparks müssen erst mal die abgeschalteten AKW und Kohlekraftwerke ersetzen, ehe sie Grundstoffe auf Wasserstoffbasis für die Industrie produzieren können.
Geht nicht, da sie auch oft stillstehen.
Steinkohlekraftwerke sind sicher keine "Giftschleudern", mit CO2-Abscheidung können sie 100% "klimaneutral" sein, anstatt sie abzureißen.
---
Du hast wie immer keine Ahnung von den Fakten aber moechtest wieder ganz gross mitmischen.
Sieh dir die Sprengung des nagelneuen Vattenfallkraftwerkes oder die Raffinerieschliessungen an der Suederelbe mal an. Die Aluhuette wird das wohl auch nicht ueberleben.
Du plapperst Klopper nach und willst es als Eigenleistung verkaufen? Deine wilden Spekulationen bezgl. Alu kannste dir auch verreiben.
Die Windparks müssen erst mal die abgeschalteten AKW und Kohlekraftwerke ersetzen, ehe sie Grundstoffe auf Wasserstoffbasis für die Industrie produzieren können.
Geht nicht, da sie auch oft stillstehen.
---
Die Nordseewindparks sind von einer SEHR hohen Effektivität. Man kann nicht sagen, sie würden "oft" stillstehen. Der Windpark erzeugte 2024 ~9 Gigawatt, zum Vergleich: Ein modernes AKW erzeugt ca. 1,5 Gigawatt
Klopperhorst
14.10.2025, 11:37
Die Nordseewindparks sind von einer SEHR hohen Effektivität. Man kann nicht sagen, sie würden "oft" stillstehen. Der Windpark erzeugte 2024 ~9 Gigawatt, zum Vergleich: Ein modernes AKW erzeugt ca. 1,5 Gigawatt
Dir ist schon der Unterschied zwischen Nenn-Leistung und Ist-Leistung bekannt?
Volatiler Windstrom ist nicht mit stabilen Kern- und Kohlekraftwerken, die weitgehend 24/7 verfügbar sind, vergleichbar.
Zudem müssen sie ja erst mal die klassischen Kraftwerke ersetzen, ehe sie die Industrie und den Verkehr betreiben können.
Genau weil solche Leute wie du, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und die Fakten nicht kennen, hier das Sagen haben,
geht Deutschland wirtschaftlich den Bach runter und die Leute werden langfristig verarmt.
---
Du hast Erfahrung mit "Kacke einreiben" und "kleine Kinder zersägen", oder woher beziehst du diese Informationen? Oder ist das gar nicht ernst gemeint gewesen, sondern mal wieder nur Schwachsinnsgetrolle?
Vorsicht mit deiner Giftstreuerei! Ich habe ein Beispiel genannt, um etwas zu veranschaulichen. Weißt du, was das ist - ein Beispiel?
Hat wenig mit dem Klimawahn in Hamburg zu tun und ist auch sachlich falsch. Wenn bis 2040 keine Öl- und Gasheizungen mehr erlaubt sein sollen, bedeutet das für viele Unternehmen und vor allem Privatleute den wirtsch. Ruin
Hamburg ist eher Tor zur Welt als Schilda, obwohl Hamburg speziell unter Scholz völlig unbekümmert das Geld seiner Bürger zum Fenster rausgeworfen hat. Unter Tschentscher läuft das besser. Aber sogar die Elbphilharmonie ist heute eine Kulturstätte von Weltgeltung, ein sehr schönes Wahrzeichen. Die exorbitanten Kosten sind inzwischen vergessen. Auch das ausufernde Hochhausprojekt wird man eines Tages fertigstellen (war das nicht auch ein Benko-Projekt?).
Die neue Hafencity ist eine großartige Anlage geworden wie es sie in Deutschland nicht nochmal gibt.
Vorsicht mit deiner Giftstreuerei! Ich habe ein Beispiel genannt, um etwas zu veranschaulichen. Weißt du, was das ist - ein Beispiel?
das ist kein Beispiel, sondern kindischer Unsinn, geistig völlig ohne Anspruch, wertlos. "Mit Kacke einreiben" - wo kommst denn du her?
Heinrich_Kraemer
14.10.2025, 11:43
---
Wobei ich Dir hier schon zustimmen muss. Ich hätte es vor 15 Jahren oder so nie für möglich gehalten, dass solch ideologischer Schwachsinn wirklich durchgezogen werden kann. Ich hab immer irgendwie daran geglaubt, dass es eine korrigierende Instanz geben muss die den größten Schwachsinn zumindest abdaempft. War wohl naiv.
kotzfisch
14.10.2025, 11:45
Da Dummheit sich hier wieder in seiner Würzburger Mischung zeigt, ist hier jeder weiterer Kommentar zu weltfremden Irrsinnsprojekten überflüssig.Hamburg auf Wiedersehen!
Dir ist schon der Unterschied zwischen Nenn-Leistung und Ist-Leistung bekannt?
Volatiler Windstrom ist nicht mit stabilen Kern- und Kohlekraftwerken, die weitgehend 24/7 verfügbar sind, vergleichbar.
Zudem müssen sie ja erst mal die klassischen Kraftwerke ersetzen, ehe sie die Industrie und den Verkehr betreiben können.
Genau weil solche Leute wie du, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und die Fakten nicht kennen, hier das Sagen haben,
geht Deutschland wirtschaftlich den Bach runter und die Leute werden langfristig verarmt.
---
Das sehe ich nicht so. Überrascht? Deutschland geht wirtschaftlich den Bach runter und die Leute werden sogar mittelfristig verarmen. Ja, das ist so. Nein, an den Windparks und den abgeschalteten AKWs liegt es nicht, sondern am Zickzack-Kurs der Regierun(en), der Deutschlands wichtigstem Industriezweig jede Orientierung nimmt. Die Autoindustrie ist auf schnelles Return on Investment angewiesen. Das ständige Hin- und her ohne klares Bekenntnis zu einer grundsätzlichen Technik ist extrem schädlich. In der Weltwirtschaft geben nun die Chinesen die pace vor und wir können nicht anders als ihnen folgen. das bedeutet E-Mobilität, kurz gesagt.
Esreicht!
14.10.2025, 11:46
Hallo,
gibts noch Karten für das Untergangskonzert in der Elbphilharmonie?
https://www.youtube.com/watch?v=ZXU9vqVdudM&t=77s
Brahms: Ein deutsches Requiem ∙ hr-Sinfonieorchester ∙ MDR-Rundfunkchor ∙ Solisten ∙ David Zinman
Hamburg - das Tor zum Untergang....:schlecht:
kd
Da Dummheit sich hier wieder in seiner Würzburger Mischung zeigt, ist hier jeder weiterer Kommentar zu weltfremden Irrsinnsprojekten überflüssig.Hamburg auf Wiedersehen!
So ein Unsinn. Wollen wir wetten, dass Hamburg bis in alle Ewigkeit weiter wachsen und gedeihen wird? Was lässtn mitlaufen?
das ist kein Beispiel, sondern kindischer Unsinn, geistig völlig ohne Anspruch, wertlos. "Mit Kacke einreiben" - wo kommst denn du her?
Ein Beispiel, um das passive Verhalten der BRD-Masse selbst bei den schrecklichsten und absurdesten Taten ihrer Führung zu beschreiben. Genial gewählt und daher auch anschaulich. Musst du Troll-Depp aber nicht verstehen
So ein Unsinn. Wollen wir wetten, dass Hamburg bis in alle Ewigkeit weiter wachsen und gedeihen wird? Was lässtn mitlaufen?
Angeblich bist du verlogene ****** doch ein "Patriot". Aber dafür verbreitest du die rot-grüne Propaganda ja echt eifrig. Kein Wunder, dass du Autochthons Händchen hältst. Vermutlich arbeitet ihr im gleichen Spammer-Team
kotzfisch
14.10.2025, 11:49
Wobei ich Dir hier schon zustimmen muss. Ich hätte es vor 15 Jahren oder so nie für möglich gehalten, dass solch ideologischer Schwachsinn wirklich durchgezogen werden kann. Ich hab immer irgendwie daran geglaubt, dass es eine korrigierende Instanz geben muss die den größten Schwachsinn zumindest abdaempft. War wohl naiv.
Schließe mich an.Unfassbar!
kotzfisch
14.10.2025, 11:50
Was hast Du denn angesichts des Eingangsposts und der zerstörerischen Beschlüsse nicht verstanden? Nimm 20 cent füttere die Parkuhr und erzähl der Deinen Unsinn bitte.
Auch ein Impfbooster hilft, Umfaller.
Nicht Sicher
14.10.2025, 11:54
Hamburg ist beispielsweise überfüllt, der Nahverkehr ist in Stoßzeiten komplett überlastet, trotzdem nimmt man immer mehr Menschen auf. Man will beispielsweise den Stadtteil "Oberbillwerder" bauen, obwohl die dort verlaufende Linie S21/S2 schon seit locker 10 Jahren überlastet und die 20-30 Minuten dauernde Fahrt in die Innenstadt eine einzige Tortur ist. Dazu gibt es immer wieder Baustellen mit Ersatzbußen, wo dann an Haltestellen locker mal Hunderte Menschen drängen und versuchen panikartig in die Busse zu gelangen, die dann auch weitaus länger als die Bahnen fahren. Jetzt noch dieser Ökowahnsinn.
Ein anderes Beispiel ist die Idiotenbrücke aus Holz beim Berliner Tor, die steht da jetzt seit 6 Jahren oder so, weil sie Versager es nicht hinbekommen den Bahnhof umzubauen. Und das ist nur ein kleiner Teil eines relativ kleinen Bahnhofs, der dort umgebaut werden soll. Nicht der Hauptbahnhof oder so.
Idiotenland.
Was hast Du denn angesichts des Eingangsposts und der zerstörerischen Beschlüsse nicht verstanden? Nimm 20 cent füttere die Parkuhr und erzähl der Deinen Unsinn bitte.
Auch ein Impfbooster hilft, Umfaller.
Es gibt keine "zerstörerischen Beschlüsse", das sind doch ganz hysterische Anwandlungen. Niemand wird deswegen verarmen. Verarmen werden wir trotzdem alle. Aus ganz anderen Gründen, wie gesagt.
Übrinx: Die Würzburger Parkuhren werden digital "gefüttert", du Neandertaler... hrhrhr
Hamburg ist beispielsweise überfüllt, der Nahverkehr ist in Stoßzeiten komplett überlastet, trotzdem nimmt man immer mehr Menschen auf. Man will beispielsweise den Stadtteil "Oberbillwerder" bauen, obwohl die dort verlaufende Linie S21/S2 schon seit locker 10 Jahren überlastet ist. Jetzt noch dieser Ökowahnsinn.
Idiotenland.
Hier herrscht ja die Meinung, dass dieser "Ökowahnsinn" die Stadt entvölkern wird. Mir wäre das recht, damit endlich die elenden Staus vor dem Elbtunnel ein Ende haben. Jetzt wird auch noch die Vogelsandbrücke abgeschraubt... ja, ein paar hunderttausend Hamburger weniger wäre schon nett. Das würde auch die Mietpreise etwas dämpfen. Das wird aber nicht passieren.
Hier herrscht ja die Meinung, dass dieser "Ökowahnsinn" die Stadt entvölkern wird. Mir wäre das recht, damit endlich die elenden Staus vor dem Elbtunnel ein Ende haben. Jetzt wird auch noch die Vogelsandbrücke abgeschraubt... ja, ein paar hunderttausend Hamburger weniger wäre schon nett. Das würde auch die Mietpreise etwas dämpfen. Das wird aber nicht passieren.
Du hier weniger wäre noch netter. Von Entvölkern hat hier niemand gesprochen, Troll
Klopperhorst
14.10.2025, 12:03
Eine 180-Grad-Wende wird es nicht geben, also wird es auf der schiefen Bahn mehr oder weniger schnell gen Süden gehen.
In HH könnte ich mir vorstellen, daß sie wenns konkret wird, einige Punkte in den Teppich kehren.
Um das Gesicht zu wahren, wird aber der Grundkurs weiter verfolgt.
Über der Stadt und dem Land wird weiter der Mehltau der Klimaideologie liegen, für welche Wohlstand, Arbeit und Zukunft geopfert werden.
---
Du hier weniger wäre noch netter. Von Entvölkern hat hier niemand gesprochen, Troll
So ist das halt....
Wenn sich eine Macht der DUMMEN bedient, da wird alles gut......
Eine 180-Grad-Wende wird es nicht geben, also wird es auf der schiefen Bahn mehr oder weniger schnell gen Süden gehen.
In HH könnte ich mir vorstellen, daß sie wenns konkret wird, einige Punkte in den Teppich kehren.
Um das Gesicht zu wahren, wird aber der Grundkurs weiter verfolgt.
Über der Stadt und dem Land wird weiter der Mehltau der Klimaideologie liegen, für welche Wohlstand, Arbeit und Zukunft geopfert werden.
---
Ja, eben. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ist doch mit dem bundesweiten Heizungsgesetz nicht anders. Das war in sich inkonsistent, um es vorsichtig auszudrücken, und wird niemals in dieser Form zur Anwendung kommen.
SprecherZwo
14.10.2025, 12:09
---
Hauptsächlich dumme junge Weiber.
---
Diese Radfahrer Deppen haben halt eine Lopbby, sie dürfen entgegen der Einbahnstraße fahren und, und....
Ein Motorradfahrer ist auch auf einem "Einspurfahrteug" unterwegs und darf er das?
Wenn ich einen Radfahrer sehe, da bekomme ich das kotzen....
Wenn ich mit meinem Zweitaktmotorrad unterwegs bin, überholen und Shoke ziehen...:D
Mit dem PKW ist plötzlich meine Frontscheibe verschmutzt.....:D
Gut es gibt auch vernünftige Radfahrer aber leider werden diese durch diese bevorzugung immer weniger, da sich sich grundsätzlich im Recht fühlen.
kotzfisch
14.10.2025, 12:17
Es gibt keine "zerstörerischen Beschlüsse", das sind doch ganz hysterische Anwandlungen. Niemand wird deswegen verarmen. Verarmen werden wir trotzdem alle. Aus ganz anderen Gründen, wie gesagt.
Übrinx: Die Würzburger Parkuhren werden digital "gefüttert", du Neandertaler... hrhrhr
Du Cro Magnon kennst doch die Zeiten mit Zehnerl noch, tu doch nicht so.Bruharharhra...
Schlummifix
14.10.2025, 12:19
Was Dümmeres als diese BRDlinge gibt es ja weltweit nicht…
Nur schade, dass sie nicht auch noch 10 000 EUR Grundeinkommen pro Clanmitglied beschlossen haben.
Wann wird nun konsequenterweise auch Hamburgs Flughafen Helmut Schmidt - früher Fuhlsbüttel - stillgelegt?
So ein Jet ballert ja - besonders beim Start - Unmengen an CO2 raus.
Geht gar nicht!
Daher mein dringender Appell: Hamburgs Flughafen Helmut Schmidt stilllegen - und zwar sofort! :wut:
(Helmut Schmidt würde sagen: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....)
Du Cro Magnon kennst doch die Zeiten mit Zehnerl noch, tu doch nicht so.Bruharharhra...
Ja, kenne ich noch, ist lange her. Wann hast du das letzte Mal deinen Relaxsessel verlassen?
Wann wird nun konsequenterweise auch Hamburgs Flughafen Helmut Schmidt - früher Fuhlsbüttel - stillgelegt?
So ein Jet ballert ja - besonders beim Start - Unmengen an CO2 raus.
Geht gar nicht!
Daher mein dringender Appell: Hamburgs Flughafen Helmut Schmidt stilllegen - und zwar sofort! :wut:
(Helmut Schmidt würde sagen: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....)
Frühestens wenn die ersten Anti-Gravitationsflugscheiben ausgeliefert werden. Die werden mit dem modernen Energieträger Lykurgus Simplicissimus betrieben, der bei Wandlung in Bewegungsenergie mit einer Rate von 110% retardiert.
Ruprecht
14.10.2025, 12:30
---
Die Hafenbetreiber von Rotterdam werden eine Pulle Champus geköpft haben :)
Silencer
14.10.2025, 12:32
Frühestens wenn die ersten Anti-Gravitationsflugscheiben ausgeliefert werden. Die werden mit dem modernen Energieträger Lykurgus Simplicissimus betrieben, der bei Wandlung in Bewegungsenergie mit einer Rate von 110% retardiert.
Nein, mit Nathanol.
Was anderes lässt sich aus dem Wort-Schwall welcher aus deinem Maul kommt nicht herstellen.
Die Hafenbetreiber von Rotterdam werden eine Pulle Champus geköpft haben :)
Das glaube ich auch.
Die Entscheidung ist der finale Todesstoß für den Hamburger Hafen.
Tschüss Hafen.
ABT 5
Der Volksentscheid zu den Klimazielen wurde durch die Wahnsinnigen der Fridays for Future Bewegung in Verbindung mit anderen NGOs wie BUND, Greenpeace, NABU und dem FC St. Pauli auf den Weg gebracht. Einen Gesetzesentwurf haben die Klimapaniker gleich mitgliefert.
Alle Parteien des Hamburger Senats, einschliesslich der GRUENEN, alle Wirtschaftsverbaende, die Handelskammer, die Handwerkskammer, haben sich allerdings gegen eine Umsetzung des Gesetzesentwurfes ausgesprochen.
Es wird lediglich das bereits bestehende Hamburger Klimaschutzverbessungsgesetz, welches nichts anderes als eine Absichtserklaerung ist und nur Massnahmen vorsieht, die ausschliesslich in der Regelungskompetenz der Freie und Hansestadt Hamburg liegen. Bundes- und EU Recht wird davon nicht erfasst.
Somit ist der Volksentscheid zu den Klimazielen nichts anderes als geistige Masturbation wahnsinniger Umweltpaniker, die eigentlich weggeschlossen gehoeren.
Der Vorfall ist mal wieder ein Anlass nach strikt sachlichen Gesichtspunkten festzustellen, das dummen Buergern bzw. Buergern mit psychischen Persoenlichkeits- und Verhaltensstoerungen weder aktives noch passives Wahlrecht eingeraeumt werden darf. Ausserdem muessen die missratenen Genklumpen an der uneingeschraenkten Entfaltung ihrer psychisch gestoerten Persoenlichkeit durch Einschraenkung der Meinungsfreiheit gehindert werden.
Bereits die griechischen Denker als " Erfinder " der " Demokratie " haben in ihrer urspruenglich Form der " Demokratie "
Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige sowohl vom aktiven als auch passiven Wahlrecht ausgeschlossen.
Gesetz für besseren Klimaschutz
(Klimaschutzverbesserungsgesetz)
Drittes Gesetz zur Aenderung des Hamburgischen
Klimaschutzgesetzes (Entwurf)
https://www.hamburg.de/resource/blob/1088836/44e2248353b617ad22b3790f85126872/gesetzesentwurf-data.pdf
Die Anfänge der Demokratie
Die ersten Formen der Demokratie haben sich bereits in der Antike vor über 2500 Jahren in Griechenland entwickelt. Athen wird als „Wiege der Demokratie“ bezeichnet. In dieser Stadt entwickelten sich die ersten Ideen für ein demokratisches Zusammenleben heraus.
Griechenland war zu dieser Zeit in viele verschiedene Stadtstaaten unterteilt. Das lag unter anderem daran, dass die Landschaft dort sehr bergig ist. Es gibt zerklüftete Küsten, viele kleine Buchten und Inseln. Das hat dazu beigetragen, dass sich damals kein großes Königreich herausbilden konnte. Stattdessen gab es viele kleine Stadtstaaten. Diese waren alle unabhängig voneinander. Die Stadtstaaten wurden auch Polis genannt. Die größte unter ihnen war Athen.
Athen und die Zeit der attischen Demokratie
Das Leben in Athen wurde von sogenannten Archonten geregelt. Das waren adelige Beamte, die jeweils für ein Jahr von Teilen der Bevölkerung gewählt wurden. Damit war Athen aber noch lange keine Demokratie, denn nur Adelige konnten zum Archonten gewählt werden. Die ausschließlich männlichen Bürger, die sich an der Wahl beteiligen durften, hatten oft Schulden bei den Adeligen und mussten ihnen ihr Wahlrecht abtreten. So kam es, dass die Adeligen die Macht im Staat an sich rissen und die Bauern, Hirten, Fischer, Handwerker und Tagelöhner fast keine politischen Rechte besaßen.
Als es zu großen Unruhen kam, wurde 594 v. Chr. Solon zum Archonten gewählt. Er sollte als eine Art Friedensrichter dafür sorgen, dass wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. Solon schuf einige Gesetze, in denen die Rechte und Pflichten der Bürger festgelegt waren. Diese Gesetze ließ er auch erstmals aufschreiben, damit jeder Bürger sich darüber informieren konnte. Er teilte die Gesellschaft in verschiedene Klassen von Bürgern ein: Großgrundbesitzer, Handwerker und Händler, Bauern und Tagelöhner. Damit die armen Leute ihre Stimme bei Wahlen nicht an die Adeligen abgeben mussten, befreite er sie von ihren Schulden.
Damit schuf er ganz wesentliche Voraussetzungen für eine Demokratie. Auch wenn nun alle Klassen der Bürger die Volksversammlung wählen durften, konnten nur Angehörige der reichsten Schicht ein Staatsamt übernehmen. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung hielt an. Es kam für einige Zeit wieder zu einer Diktatur.
507 v. Chr. kam es erneut zu einer Blütezeit der attischen Demokratie. Kleisthenes führte wieder eine Volksversammlung ein und stellte alle männlichen Bürger rechtlich gleich. Zu den Bürgern zählten aber nur bestimmte Einwohner. Frauen, Sklaven und Zuwanderer blieben davon ausgeschlossen. Die Bürger waren nun automatisch Mitglieder der Volksversammlung und hatten das gleiche Stimmrecht. Außerdem konnte sich jeder für ein Amt wählen lassen.
Perikles war ein Staatsmann aus der Antike, der die attische Demokratie weiter ausgestaltete. In seiner Regierungszeit, die bis 429 v. Chr. andauerte, bekamen Kunst, Wissenschaft und Kultur einen besonderen Stellenwert. Auch die Neugestaltung der Festungs- und Tempelanlage Akropolis wurde zu dieser Zeit begonnen.
Die Demokratie in Athen endete, als Alexander der Große von Mazedonien 338 v. Chr. die Stadt eroberte und Athen Teil des mazedonischen Königreichs wurde.
https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-geschichte-der-demokratie/wie-hat-demokratie-eigentlich-angefangen
Hamburger...
....sind auch nur Deutsche.
"Die Wahlbeteiligung insgesamt lag bei 43,7 Prozent"
D. h. rd. 22% aller Wahlberechtigten waren für den Niedergang des noch Nettozahler Bundeslandes Hamburg.
56,3% ging diese Abstimmung am Arsch vorbei.
Diese Radfahrer Deppen haben halt eine Lopbby, sie dürfen entgegen der Einbahnstraße fahren und, und....
Ein Motorradfahrer ist auch auf einem "Einspurfahrteug" unterwegs und darf er das?
Wer keine Ahnung halt sollte einfach seine Fresse halten. (D. Nuhr)
1. Radfahrer dürfen nicht entgegengesetzt von Einbahnstraßen fahren.
2. Dazu braucht es ein Extraschild. Das meist so aussieht:
https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/verkehrssicherheit/risikogruppen/artikel.108049.php
3. Ein Motorrad ist kein Fahrrad.
4. Depp.
Hamburger...
D. h. rd. 22% aller Wahlberechtigten waren für den Niedergang der noch Nettozahler Bundeslandes Hamburg.
Lasst sie doch Geld und Haus verlieren. Wer unpolitisch war, der wird morgen leiden. Gut so. Nur so lernt es die dumme Viehherde
pixelschubser
14.10.2025, 12:50
Das glaube ich auch.
Tschüss Hafen.
Ich denke nicht, dass sich der Chinese als 26%-Anteilseigner wirklich davon beeindrucken lässt.
Witziger fand ich grad die BILD: Man fand in einer „Reihenhaushälfte“ massenhaft Drogen. Diese wurden von der Polizei aus dem „Doppelhaus“ geschafft. Das „Einfamilienhaus“ wurde von der Polizei versiegelt.
Es werden zwei Polen erwähnt und Walter White bzw. die Serie Breaking Bad.
Wer zum Teufel darf da Texte schreiben?!
Und zu Hamburg: Viel Spaß, ihr Idioten!
Ich denke nicht, dass sich der Chinese als 26%-Anteilseigner wirklich davon beeindrucken lässt.
Witziger fand ich grad die BILD: Man fand in einer „Reihenhaushälfte“ massenhaft Drogen. Diese wurden von der Polizei aus dem „Doppelhaus“ geschafft. Das „Einfamilienhaus“ wurde von der Polizei versiegelt.
Die deutschen Großstädte sollen ruhig erst einmal zerfallen. Mord und Totschlag in den Straßen, Vermögensverlust für die Deutschen. Sie müssen erst mal spüren, was sie auch gewählt haben
kotzfisch
14.10.2025, 13:05
Ja, kenne ich noch, ist lange her. Wann hast du das letzte Mal deinen Relaxsessel verlassen?
Als Du Deine Höhle in Lascaux mit Malereien verschönert hast.Bruhrahrahra...
pixelschubser
14.10.2025, 13:20
Die deutschen Großstädte sollen ruhig erst einmal zerfallen. Mord und Totschlag in den Straßen, Vermögensverlust für die Deutschen. Sie müssen erst mal spüren, was sie auch gewählt haben
Junkfurt und Bürlün leben den Trend vor. Der Kanacke in der Hauptstadt fährt mitm 7er freiwillig 30. Bilstein verzeiht keine Schlaglöcher, in denen man ganze Kuhherden unterbringen kann.
Hat wenig mit dem Klimawahn in Hamburg zu tun und ist auch sachlich falsch. Wenn bis 2040 keine Öl- und Gasheizungen mehr erlaubt sein sollen, bedeutet das für viele Unternehmen und vor allem Privatleute den wirtsch. Ruin
Es gibt natürlich Sondergenehmigung für Asylanten und deren Betreuer.
Laut Spiegel und Stern vor 40 Jahren, sollte Hamburg und Köln schon längst unter Wasser stehen.
Bis 2040 Null CO2 Emission?
Da müssen die jetzt aber anfangen, denn sonst wird es knapp.
Entlang der Elbe alles mit Windspargeln zumachen und an jede Bude ne Wärmepumpe inklusive PV und PT. Die Dinger heizen sich im Sommer bis auf 80-90 Grad auf.
Die ganze Stadt soll im Sommer glühen.
Wirtschaftlicher und finanzieller Selbstmord aus Angst vor einem harmlosen Molekül, dass sich nach 50 Jahren abbaut und in den CO2 Kreislauf geht.
Dumme, ungebildete, degenerierte, wohlstandsverwahrloste Leute kann man besser manipulieren.
Mein Mitleid geht an alle, die in dieser Idiotenstadt voller linker Bekloppter und Irrer, Immobilien besitzen.
Steinkohlekraftwerke sind sicher keine "Giftschleudern", mit CO2-Abscheidung können sie 100% "klimaneutral" sein, anstatt sie abzureißen.
---
CO2 heißt Leben.
Warum sollte man den Hirnfurz der grünlinken Bolschewisten und solchen Wegbereitern aus der Wirtschaft wie Fritz Fahrenholt folgen, die damit noch mehr Kohle abgreifen können.
Ich gönne es den Hamburgern von ganzen Herzen.
Köln und Bremen bitte nachmachen.
Das wird ein Spaß.
fredlich
14.10.2025, 13:38
Der Bürgerentscheid, bis 2040 "klimaneutral" zu sein, ist zu kurz besser währ gleich.
Dann könnten die restlichen BRD- Bürger selbst erleben was das Wort "klimaneutral" beinhaltet.
Da wir in einer „ Demokratie“ leben können alle Bürger dann entscheiden ob in ganz Deutschland das Hamburger Model übernommen werden sollte.:D
P.S kann mir jemand vorab erklären was Klimaneutral auf unserem Planeten sein soll?
Ich habe mir die Ofshorewindmühlen angesehen. Von Land aus. Ungefähr dort, wo die Elbe in die Nordsee mündet. Etwa 3,4 Kilogramm Plastik emittiert eine jede pro Jahr, und der Müll nach 20 Jahren - wohin?
https://www.wind-energie.de/fileadmin/redaktion/dokumente/Aktuelles/Faktenchecks/20240801_BWE-Faktencheck_-_Erosion_an_Rotorblaettern.pdf
Ist natürlich völlig ungefährlich, andere essen das Zeug.
Der Bürgerentscheid, bis 2040 "klimaneutral" zu sein, ist zu kurz besser währ gleich.
Dann könnten die restlichen BRD- Bürger selbst erleben was das Wort "klimaneutral" beinhaltet.
Da wir in einer „ Demokratie“ leben können alle Bürger dann entscheiden ob in ganz Deutschland das Hamburger Model übernommen werden sollte.:D
P.S kann mir jemand vorab erklären was Klimaneutral auf unserem Planeten sein soll?
Unser deutscher CO2-Ausstoß liegt bei 0,06 % weltweit. Wenn wir all unsere Industrie abschaffen, dann ist das Klima save :haha:
Schneider
14.10.2025, 13:45
---
Ich glaube, viele haben nicht ganz verstanden was das bedeutet.
Die Stadt muß viele Betriebe und Bewohner auslagern um das zu erreichen.
Und um die Bürokratie zu bekämpfen stellt man neue Verwaltungsleute ein
die Hunderte Formulare entwerfen und Genehmigungen erteilen.
Hamburg ist eher Tor zur Welt als Schilda, obwohl Hamburg speziell unter Scholz völlig unbekümmert das Geld seiner Bürger zum Fenster rausgeworfen hat. Unter Tschentscher läuft das besser. Aber sogar die Elbphilharmonie ist heute eine Kulturstätte von Weltgeltung, ein sehr schönes Wahrzeichen. Die exorbitanten Kosten sind inzwischen vergessen. Auch das ausufernde Hochhausprojekt wird man eines Tages fertigstellen (war das nicht auch ein Benko-Projekt?).
Die neue Hafencity ist eine großartige Anlage geworden wie es sie in Deutschland nicht nochmal gibt.
Das Schanzenviertel muss man erlebt haben. Man läuft dem süssen Uringeruch nach, bis es ganz erbärmlich stinkt. Die pinkeln dort an die Hauswände!
Hamburg ist beispielsweise überfüllt, der Nahverkehr ist in Stoßzeiten komplett überlastet, trotzdem nimmt man immer mehr Menschen auf. Man will beispielsweise den Stadtteil "Oberbillwerder" bauen, obwohl die dort verlaufende Linie S21/S2 schon seit locker 10 Jahren überlastet und die 20-30 Minuten dauernde Fahrt in die Innenstadt eine einzige Tortur ist. Dazu gibt es immer wieder Baustellen mit Ersatzbußen, wo dann an Haltestellen locker mal Hunderte Menschen drängen und versuchen panikartig in die Busse zu gelangen, die dann auch weitaus länger als die Bahnen fahren. Jetzt noch dieser Ökowahnsinn.
Ein anderes Beispiel ist die Idiotenbrücke aus Holz beim Berliner Tor, die steht da jetzt seit 6 Jahren oder so, weil sie Versager es nicht hinbekommen den Bahnhof umzubauen. Und das ist nur ein kleiner Teil eines relativ kleinen Bahnhofs, der dort umgebaut werden soll. Nicht der Hauptbahnhof oder so.
Idiotenland.
Bahnfahren in Hamburg ist Abenteuerland. Man setze sich niemals in die Nähe der Türen und man fährt immer zu zweit, sich gegenüber setzend und die Umgebung auf messernde Zombies absuchend. Die Fensterscheiben meist zerkratzt. Und die Bahnstationen etwas ausserhalb, wenn man die Treppe nachts runtergeht, die Urinpfützen umschiffend und den Schlagstock griffbereit in der Tasche, weil mit einem Angriff gerechnet werden muss. Die Reeperbahn mit Führung, bitte; da passiert nichts; es ist jemand dabei, der sich auskennt.
Wenn ich einen Radfahrer sehe, da bekomme ich das kotzen....
Wenn ich mit meinem Zweitaktmotorrad unterwegs bin, überholen und Shoke ziehen...:D
Mit dem PKW ist plötzlich meine Frontscheibe verschmutzt.....:D
Gut es gibt auch vernünftige Radfahrer aber leider werden diese durch diese bevorzugung immer weniger, da sich sich grundsätzlich im Recht fühlen.
ABT 6
Die VR China war ja mal das Land der Radfahrer, weil die Masse der Chinesen sich Motorraeder oder Autos nicht leisten konnte. Seit vier Jahrzehnten ist das anders. Fahrraeder werden in der VR China nur noch fuer den Export in Laender mit geistig und monetaer prekaerer Bevoelkerung, der westlichen, kapitalistischen Welt, wie z.B. der BRD und USA, produziert.
Kein Chinese kauft sich mehr ein Fahrrad sondern hat in der Familie eine Kraftfahrzeugflotte aus mehrere Motorraedern, Motorrollern, Autos, SUVs, Trucks und Vans.
In den chinesischen Metropolstaedten mit Einwohnerzahlen im zweistelligen Millionenbereich gibt es achtspurige Strassen, die in bis zu fuenf Stockwerken uebereinander gebaut werden, damit der Verkehr moeglichst ohne Staus laeuft. Heute wissen die meisten Chinesen nicht mehr was Fahrrader ueberhaupt sind und staunen falls ihre Opas und Omas ihnen auf alten vergilbten Fotos ihre Fahrraeder aus Maos Zeiten zeigen.
Detlef Rehn / 14.05.2022
China damals – Vor 45 Jahren in Peking
Wenn in diesen Tagen in aller Welt anlässlich der Olympischen Winterspiele Bilder eines ultramodernen Pekings und spektakulärer Sportstätten zu sehen sind, wird leicht vergessen, wo China herkommt. Ich lebte von 1977 bis 1978 ein knappes Jahr in Peking und kenne die Stadt, bevor die “Modernisierung” einsetzte und sie ihres unverwechselbaren Charakters beraubte.
Ich kam nach China als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), der ein spezielles Sprachprogramm für Nichtsinologen aufgelegt hatte (von meiner Ausbildung her bin ich Wirtschaftswissenschaftler). Nachdem ich mich in einem Intensivkurs ein Jahr lang in Bonn mit den zahlreichen Tücken des Chinesischen auseinandergesetzt hatte, fuhr ich im September 1977 in einer Gruppe deutscher Studenten nach Peking. Dort wechselte ich bald zur Peking Universität, wo ich “Moderne chinesische Geschichte” “studierte”. Die Anführungszeichen sind berechtigt, denn mein sprachliches und fachliches Niveau waren so niedrig, dass ich den Ausführungen des Dozenten nicht einmal in Ansätzen folgen konnte. Der Fachbereich Wirtschaftwissenschaften war zu diesem Zeitpunkt noch nicht für Ausländer zugänglich.
China damals
China war zu diesem Zeitpunkt ein sehr armes Land. Peking als Hauptstadt stand etwas besser da, doch gab es auch hier Schlangen vor den Geschäften. Südfrüchte z.B. waren kaum erhältlich. Den Vitaminbedarf deckten u.a. Äpfel und Weißkohl. Hungern musste indes niemand; es gab in Peking zahlreiche Garküchen und Imbißlokale. Ich erinnere mich an ein sehr frequentiertes, vom Aussehen her sehr gewöhnliches Lokal, das ein Kolumnist der “Far Eastern Economic Review” als “one of the world’s best restaurants” beschrieb. Das “gewöhnliche Volk” aß unten; Ausländer und wichtige chinesische Persönlichkeiten speisten im zweiten Stock in Separees. Das Erdgeschoss war interessanter.
Enge Straßen – Peking
Wir waren als Ausländer generell sehr privilegiert. In der Uni hatten wir unsere eigene Mensa, die ein reichhaltiges Essen anbot. Heimische Studenten aßen meist nur Gemüse und Reis. Zudem hatten wir im Gegensatz zu “normalen” Chinesen Zugang zu Hotels und exklusiveren Restaurants. All dies änderte sich in den Folgejahren sehr rasch.
Ich teilte mir an der Uni ein kleines Zimmer mit einem chinesischen Kommilitonen, der sehr offen zugab, dass er Berichte über mich zu schreiben hatte. Wir wurden natürlich überwacht. Wenn wir z.B. Briefe erhielten, waren sie oft mit Leim besonders fest zugeklebt, ein Zeichen dafür, dass sie geöffnet worden waren. Ich machte mir gelegentlich einen Spaß daraus: Verwendete ich einem Brief einen besonders umgangsprachlichen Ausdruck, erläuterte ich dem Zensor in einer Klammer die Bedeutung des Wortes. :haha:
Laden Peking
Trotz der Kontrollen fühlten wir uns nicht behindert. Im Stadtbezirk Peking konnten wir uns frei bewegen. Vor allem dank unserer Fahrräder waren wir ziemlich flexibel. Sehr viel schwieriger war es jedoch, aus Peking herauszukommen. Jedes Verlassen des Stadtbezirks bedurfte einer Genehmigung und eines Ausweises, der die Angabe des Reiseziels und die Dauer der Fahrt enthielt. Ich bin während meines Aufenthalts nur einmal allein nach Hongkong gefahren und bin ansonsten nur im Rahmen von Unitouren außerhalb von Peking gewesen.
Westliche Frisuren
Fotografisch war der Aufenthalt für mich im Rückblick nur bedingt erfolgreich. Zwar gab es Motive zuhauf: Das Leben in Peking war vollkommen anders als das, was ich bis dahin kannte. Heute weithin verschwundene kleine Gassen, enge Straßen, die Ströme von Fahrradfahrern, all das war neu und interessant. Zudem organisierte die Uni Besichtigungstouren von Fabriken und landwirtschaftlichen Volkskommunen, so dass wir auch diesen Teil der Gesellschaft kennenlernten.
Fabrik für Kunstgewerbe – Peking
Gemessen an diesen Möglichkeiten blieb meine Ausbeute doch bescheiden, und ich bedauere dies sehr. Gerade wenn ich mir z.B. Aufnahmen von Marc Riboud anschaue, habe ich heute manchmal das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben und (auch auf viel niedrigerem Niveau) etwas umfassend festzuhalten, was nicht mehr wiederkommt.
Gallerie Peking
Aber es ist, wie es ist. Bis zu meiner Chinareise hatte ich mich nur wenig mit Fotografie beschäftigt und entsprechend geringe Kenntnisse. Ich besaß eine Spiegelreflexkamera von Voigtländer (vermutlich VSL 1 mit Schraubgewinde) mit 50-mm-Objektiv und benutzte Agfa-Diafilme. Ein Bild zu komponieren oder die richtige Belichtung zu wählen waren für mich weithin neu; allerdings lernte ich mit der Zeit dazu. Die Bilder ließ ich in Deutschland entwickeln und mir wieder nach China schicken. So konnte ich mir die Ergebnisse meiner Bemühungen recht schnell ansehen. Kummer bereitete mir das richtige Fokussieren. Gerade mit Nahaufnahmen tat ich mich sehr schwer.
Tian An Men – Peking
Die Dias habe ich erst in den letzten Jahren eingescannt. Viele musste ich wegwerfen, entweder waren sie in einem schlechten physischen Zustand oder sie taugten fotografisch nicht. Einige der beigefügten Aufnahmen sollen Ihnen dennoch einen kleinen Eindruck vom Leben in Peking vor 45 Jahren geben.
https://www.fotowissen.eu/china-damals-vor-45-jahren-in-peking/
Bahnfahren in Hamburg ist Abenteuerland. Man setze sich niemals in die Nähe der Türen und man fährt immer zu zweit, sich gegenüber setzend und die Umgebung auf messernde Zombies absuchend. Die Fensterscheiben meist zerkratzt. Und die Bahnstationen etwas ausserhalb, wenn man die Treppe nachts runtergeht, die Urinpfützen umschiffend und den Schlagstock griffbereit in der Tasche, weil mit einem Angriff gerechnet werden muss. Die Reeperbahn mit Führung, bitte; da passiert nichts; es ist jemand dabei, der sich auskennt.
Ja, so ist es leider.
Hamburg ist seit etlichen Jahren auf dem absteigenden Ast.
Und zwar in jeder Hinsicht.
Sehr schade um diese ehemals schöne Stadt.
Ja, so ist es leider.
Harburg ist die Krönung. Alles, was die Gesellschaft so ausgespuckt hat, tummelt sich da. Die Polizei geht da niemals alleine hin. Ich war noch nie da, zu gefährlich.
https://harburg-aktuell.de/news/polizei-feuerwehr/kriminalstatistik-zahl-der-straftaten-f%C3%BCr-den-bezirk-harburg-2023.html
Harburg ist die Krönung. Alles, was die Gesellschaft so ausgespuckt hat, tummelt sich da. Die Polizei geht da niemals alleine hin. Ich war noch nie da, zu gefährlich.
https://harburg-aktuell.de/news/polizei-feuerwehr/kriminalstatistik-zahl-der-straftaten-f%C3%BCr-den-bezirk-harburg-2023.html
Die Veddel, Billstedt, Steilshoop, Mümmelmannsberg, Wandsbek etc. sind für Leute, die den besonderen Kick suchen, durchaus zu empfehlen.
Auch ein nächtlicher Bummel über den Jungfernstieg verspricht Erlebnisse der besonderen Art.
BrüggeGent
14.10.2025, 14:18
Die Veddel, Billstedt, Steilshoop, Mümmelmannsberg etc. sind für Leute, die den besonderen Kick suchen, durchaus zu empfehlen.
Auch ein nächtlicher Bummel über den Jungfernstieg verspricht Erlebnisse der besonderen Art.
Komisch, daß süddeutsche oder österreichische Städte eher selten von diesen Erscheinungen belästigt werden...
Komisch, daß süddeutsche oder österreichische Städte eher selten von diesen Erscheinungen belästigt werden...
Naja, wenn ich Berichte über München oder Wien lese, scheint es dort nicht viel anders zu sein.
Ich kann aber aus eigener Anschauung nur über Hamburg berichten, da ich die Stadt sehr gut kenne.
Optimist
14.10.2025, 14:21
Die Veddel, Billstedt, Steilshoop, Mümmelmannsberg, Wandsbek etc. sind für Leute, die den besonderen Kick suchen, durchaus zu empfehlen.
Man….erzähl mal. Du scheinst ja in diesen Sachen der Fachmann zu sein. Du machst wirklich auf die Erlebnisse neugierig…
Ich bevorzuge da den Tierpark Hagenbeck:
https://hagenbeck.ticketfritz.de/de/Home/Index
Der Eintritt ist so teuer, dass die Messerer da nicht hinkommen. War vor ein paar Tagen wieder mal da; ein toller Ausblick vom Turm über die ganze Gegend bis auf die Windmühlen in der Nordsee, Hamburger Hafen, ... Neu sind die Dinosaurierfiguren, die dort aufgestellt wurden. Sehr beeindruckend. Und dann natürlich Buxtehude; eine alte, gewachsene Stadt.
Ich bevorzuge da den Tierpark Hagenbeck:
https://hagenbeck.ticketfritz.de/de/Home/Index
Der Eintritt ist so teuer, dass die Messerer da nicht hinkommen. War vor ein paar Tagen wieder mal da; ein toller Ausblick vom Turm über die ganze Gegend bis auf die Windmühlen in der Nordsee, Hamburger Hafen, ... Neu sind die Dinosaurierfiguren, die dort aufgestellt wurden. Sehr beeindruckend. Und dann natürlich Buxtehude; eine alte, gewachsene Stadt.
Jo, ein Besuch bei Hagenbeck lohnt sich auf jeden Fall. :dg:
Auch die Alsterfleete und die Binnenalster/Außenalster sind sehr schön, vor allem im Frühling.
Von Besuchen nach Einbruch der Dunkelheit würde ich allerdings abraten.
Nicht Sicher
14.10.2025, 14:37
Seit 10 Jahren etwa lungern in der U3 etc. also im Zentrum von Hamburg "Obdachlose", welche ab Nachmittag bis zum Abend die Fahrgäste belästigen und bedrängen, dass man ihnen Geld geben soll. Und das sind in der Regel dieselben miesen Gestalten, die man halt nach einigen Fahrten schon kennt.
Das ist so ein Drecksloch geworden ...
BrüggeGent
14.10.2025, 14:38
Naja, wenn ich Berichte über München oder Wien lese, scheint es dort nicht viel anders zu sein.
Ich kann aber aus eigener Anschauung nur über Hamburg berichten, da ich die Stadt sehr gut kenne.
Das Oktoberfest ist wie der Ballermann auf Mallorca...
Erstaunlich fand ich nur immer als studentischer Taxifahrer vor Jahren, daß sich Kunden zu Rotlichtadressen fahren ließen, um dann dort bis zu einer halben Stunde vor der Tür zu warten, bis sie dran kamen...:fizeig:...
Seit 10 Jahren etwa lungern in der U3 etc. also im Zentrum von Hamburg "Obdachlose", welche ab Nachmittag bis zum Abend die Fahrgäste belästigen und bedrängen, dass man ihnen Geld geben soll. Und das sind in der Regel dieselben miesen Gestalten, die man halt nach einigen Fahrten schon kennt.
Das ist so ein Drecksloch geworden ...
Ja, stimmt leider.
Schlimm, was innerhalb weniger Jahre aus Hamburg geworden ist.
Jo, ein Besuch bei Hagenbeck lohnt sich auf jeden Fall. :dg:
Auch die Alsterfleete und die Binnenalster/Außenalster sind sehr schön, vor allem im Frühling.
Von Besuchen nach Einbruch der Dunkelheit würde ich allerdings abraten.
Und die Preise dort sind Weltspitze, oder gehts noch teurer irgendwo? Ich erinnere mich an einem Besuch, wo ich etwa 8,50 für ein Bier gezahlt habe. Da wir zu fünft waren, waren 50€ gleich weg - gut, wenn man zu zweit 10.000€ monatlich hat, sinds Peanuts.
Und die Preise dort sind Weltspitze, oder gehts noch teurer irgendwo? Ich erinnere mich an einem Besuch, wo ich etwa 8,50 für ein Bier gezahlt habe. Da wir zu fünft waren, waren 50€ gleich weg - gut, wenn man zu zweit 10.000€ monatlich hat, sinds Peanuts.
Och, reise einfach mal nach New York.
Danach beschwerst du dich nie wieder über die Preise in Hamburg.
In NYC werden Preise aufgerufen, die jenseits von gut und böse sind.
Differentialgeometer
14.10.2025, 14:47
Der ganze Plan nutzt bezüglich des Klimas 0.0%. Aber gut, die scheiss Pfeffersäcke sollen ruhig finanziell ausbluten, geht ihnen ja anscheinend zu gut…..
Wer die Pfeffersäcke wählt hat so wieso eine an der Waffel. Hamburg ist für mich unsympathischer als das Rhurgebiet.
Das Schanzenviertel muss man erlebt haben. Man läuft dem süssen Uringeruch nach, bis es ganz erbärmlich stinkt. Die pinkeln dort an die Hauswände!
Das ist progressives, linkes Verhalten, du Nazi!
Der ganze Plan nutzt bezüglich des Klimas 0.0%. Aber gut, die scheiss Pfeffersäcke sollen ruhig finanziell ausbluten, geht ihnen ja anscheinend zu gut…..
Doch! Wenn alle Deutschen tot sind, dann ist das Klima gerettet. Wissenschaftlich erwiesen...von David Bernstein
Hallo,
weitere Fakten. Hier eine Übersicht in der unter anderem die BRD und China in einem Diagramm verglichen werden.
Hamburg ist bekanntlich nur eine kleinere Teilmenge der BRD.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/119242/20251014152924-China vs Deutschland Co2 2024-11-24 .png
Könnt ihr die Grafik sehen? Ich nämlich nicht, nur img usw. beim zitieren........
Ansonsten hier ähnlich:
https://www.google.com/imgres?q=%20CO2%20Vergleich%20China%20vs.%20Deutsc hland&imgurl=https%3A%2F%2Fbilder.deutschlandfunk.de%2FF I%2FLE%2F_c%2Fa2%2FFILE_ca242a9d4a44424208ceab31d1 55bb06%2Fco2-weltweit-png-100-1280xauto.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fk limabericht-von-global-carbon-project-schlechte-bilanz-100.html&docid=OlNn1hlCGNhdHM&tbnid=xFA5-EbMIdybuM&vet=12ahUKEwjRvKS156OQAxXZ1QIHHTbLCMkQM3oECCMQAA.. i&w=1280&h=720&hcb=2&ved=2ahUKEwjRvKS156OQAxXZ1QIHHTbLCMkQM3oECCMQAA
Dazu Dr. Bernd Baumann (AfD) in den ersten ca. 5 Minuten einer AfD Pressekonferenz.
Interessanter als ein Bierpreise zu vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=hBmKVldkM40
pixelschubser
14.10.2025, 15:44
Ich hoffe ja innig, dass HH wirklich und komplett CO2-neutral wird. Sollnse ersticken, diese Spasten!
SprecherZwo
14.10.2025, 15:44
Hamburger...
D. h. rd. 22% aller Wahlberechtigten waren für den Niedergang des noch Nettozahler Bundeslandes Hamburg.
Wer keine Ahnung halt sollte einfach seine Fresse halten. (D. Nuhr)
1. Radfahrer dürfen nicht entgegengesetzt von Einbahnstraßen fahren.
2. Dazu braucht es ein Extraschild. Das meist so aussieht:
https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/verkehrssicherheit/risikogruppen/artikel.108049.php
3. Ein Motorrad ist kein Fahrrad.
4. Depp.
Diese 56,3% sind die eigentlichen Deppen, die nun wegen ihrer Ignoranz und Trägheit von einer fanatischen Minderheit in den A... gef... werden.
SprecherZwo
14.10.2025, 15:46
Das sind doch die ganzen Erbmillionäre und Staatsbediensteten die für diesen Unsinn gestimmt haben. Die werden leider von den Folgen am wenigsten und am spätesten etwas bemerken, wenn überhaupt.
Der faule deutsche Michel hat es einmal mehr verpennt. Selbst schuld. Zu faul und träge überhaupt abzustimmen. Und so entscheiden ein paar Deppen dass das Leben in Hamburg unbezahlbar wird.
ABT 6
Die VR China war ja mal das Land der Radfahrer, weil die Masse der Chinesen sich Motorraeder oder Autos nicht leisten konnte. Seit vier Jahrzehnten ist das anders. Fahrraeder werden in der VR China nur noch fuer den Export in Laender mit geistig und monetaer prekaerer Bevoelkerung, der westlichen, kapitalistischen Welt, wie z.B. der BRD und USA, produziert.
Kein Chinese kauft sich mehr ein Fahrrad sondern hat in der Familie eine Kraftfahrzeugflotte aus mehrere Motorraedern, Motorrollern, Autos, SUVs, Trucks und Vans.
In den chinesischen Metropolstaedten mit Einwohnerzahlen im zweistelligen Millionenbereich gibt es achtspurige Strassen, die in bis zu fuenf Stockwerken uebereinander gebaut werden, damit der Verkehr moeglichst ohne Staus laeuft. Heute wissen die meisten Chinesen nicht mehr was Fahrrader ueberhaupt sind und staunen falls ihre Opas und Omas ihnen auf alten vergilbten Fotos ihre Fahrraeder aus Maos Zeiten zeigen.
Und was willst Du mir mit Deinem Text sagen?
---
Die haben noch ne Menge vor:
MK ULTRA Maxx (ULTRASCHALL)
P0012 UltraMaXX.indd (https://www.allmess.de/fileadmin/multimedia/alle_Dateien/DB/DB_P0012%20UltraMaXX_TS0219.pdf)
-----
MKULTRA – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA)
Auch an der ganzen Elektro-Pandemie kann etwas nicht stimmen.
Wenn ich schon die Busse in meiner Stadt sehe, mit Werbung drauf "Ich bin ein Hybrid" Herzchen und "Wir elektrisieren die Stadt"
Das warten wir erstmal ab. Berlin hat ja auch z.T. Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen eingeführt. Aufgrund des somit gestiegenen Abgasausstoßes haben sie es schnell wieder rückgängig gemacht. Konnte ja niemand ahnen...:auro:
Und das mit dem Hafen?! Der internationale Frachtverkehr wird jetzt anfangen wegen Hamburg Elektrofrachtschiffe zu entwickeln... E LKWs usw. :auro:
Das rotgruene Klassenzimmer wurde hier geistig nie verlassen. Diese Schnapsidee wird so nicht umgesetzt werden.
Was ich seit Jahren über Hamburg, meine Heimatstadt, lese, treibt mir die Tränen in die Augen!
Aquifolium
14.10.2025, 17:45
Eine rot-grüne Hochburg zieht sich selbst den Stecker. Das ist eine gute Nachricht.
kotzfisch
14.10.2025, 17:50
ABT 6
.
Dummling- so ein Quatsch kann nur jemand verzapfen, der selbst noch nie dort war.Ich: 3 mal im Jahr für längere Zeiträume.Fast alles, was Du geschrieben hast, ist totaler Quark.
kotzfisch
14.10.2025, 17:51
Eine rot-grüne Hochburg zieht sich selbst den Stecker. Das ist eine gute Nachricht.
Absolut! Standort kaputtgemacht.
So ist es.
Der pure Wahnsinn.
Dummling- so ein Quatsch kann nur jemand verzapfen, der selbst noch nie dort war.Ich: 3 mal im Jahr für längere Zeiträume.Fast alles, was Du geschrieben hast, ist totaler Quark.
Was heisst hier ABTeilung 6 Abas?
Gestern sagtest du noch du schriebest heute nur 5 wegen der Prinzipienlosigkeit von dem vorherigen Tag.
Absolut! Standort kaputtgemacht.
Um Hamburg selbst ist es eigentlich nicht schade.
Aber die Auswirkungen des typisch Hamburger Größenwahns werden verheerend sein.
Vor allem auch für das Umland.
Rabauke076
14.10.2025, 17:57
---
Wie sagte jemand mal : Hamburg , meine Perle ........
Das die Hamburger , nicht alle , aber der grösste Teil , einen ander Marmel haben ist ja schon lange bekannt , aber das die so belämmert sind hätte ich nun doch nicht gedacht !
Rabauke076
14.10.2025, 17:59
Tja, hunderttausende unpolitische BRDeppen haben die anderen in Hamburg einfach gewähren lassen. Denen wird das Grinsen allerdings bald vergehen, wenn die Stadt nach und nach wirtschaftlich ruiniert wird durch diesen Klima-Wahn. Das wird jeden kleinen Dummbürger hart in die Fresse treffen.
"Wenn du dich nicht um die Politik kümmerst, kümmert sich die Politik eines Tages um dich", wie es so schön bei Beutewelt heißt...
Gut das Hamburg über 70 Kilometer von uns entfernt ist , wir bleiben also von der " Hamburger Niederintelligenzseuche " verschont !
Die Hamburger die sich schon mal hierher verirren sind hier beliebt wie Fußpilz !
Wie sagte jemand mal : Hamburg , meine Perle ........
Das die Hamburger , nicht alle , aber der grösste Teil , einen ander Marmel haben ist ja schon lange bekannt , aber das die so belämmert sind hätte ich nun doch nicht gedacht !
Wahre Worte.
Die Hamburger neigten schon immer zum Größenwahn.
Dieses Mal haben sie sich allerdings selbst den Ast abgesägt, auf dem sie sitzen.
Alleine die Auswirkungen auf den Hafen werden verheerend für die Stadt sein.
Rabauke076
14.10.2025, 18:03
---
Wie sieht es mit Polizei , Krankenwagen und Feuerwehr aus !
Die werden dann ja alle auf E Karren umgestellt !
Wie war das noch gleich in BaWü , Verfolgungen nicht möglich weil E Autos erst geladen werden müssen !
Feuerwehr nicht einsatzfähig weil E Autos geladen werden müssen ?
kotzfisch
14.10.2025, 18:03
Was heisst hier ABTeilung 6 Abas?
Gestern sagtest du noch du schriebest heute nur 5 wegen der Prinzipienlosigkeit von dem vorherigen Tag.
Geh mir vom Bein. Laß Dich behandeln, kauf Dir ne Buttermilch aber sprich mich nicht an.
Klopperhorst
14.10.2025, 18:04
...
Hoffen wir mal.
Immerhin geht der Umschlag dort seit 2014 schon zurück, wie man in der Statistik sieht.
https://www.hafen-hamburg.de/de/aktuelles/statistiken/seegueterumschlag/
---
Hoffen wir mal.
Immerhin geht der Umschlag dort seit 2014 schon zurück, wie man in der Statistik sieht.
---
Ich kann nur hoffen, das die Folgen so einer zerstörerischen Politik schnell eintreten!
Wie sagten die Alten zu Ende des 2. WK, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!
Hoffen wir mal.
---
Jo, Tempo 30 in der gesamten Stadt wird bestimmt auch ein Riesenspaß werden.
Wer den Verkehr in Hamburg kennt, kann sich vorstellen, was das bedeutet.
Rien ne va plus.
Kreuzbube
14.10.2025, 18:09
Wenn D schon nicht die Welt rettet, dann wenigstens Hamburg.:)
Rabauke076
14.10.2025, 18:11
Wahre Worte.
Die Hamburger neigten schon immer zum Größenwahn.
Dieses Mal haben sie sich allerdings selbst den Ast abgesägt, auf dem sie sitzen.
Und wenn es ihnen auffällt das es nicht hinhaut will es wieder niemand gewusst haben !
Konnte ja keiner ahnen , wa !
Minimalphilosoph
14.10.2025, 18:12
Hoffen wir mal.
---
Ich bin nicht so richtig auf dem neuesten Stand, weil ich 2014 aus HH fort ging. Das Kraftwerk an der Süderelbe bekam da aber schon keine Kohlelieferungen mehr. Die Shell-Raffinerie gegenüber wurde an ein schwedisches Unternehmen verkauft und ist heute stillgelegt. An der Süderelbe lagen einige energieintensive Industriebetriebe. Keine Ahnung, was davon heute noch existiert. Auch gibt es weiter nördlich dann eine Aluhütte und "Ölmühlen".
Ja, die produzieren und verkaufen nichts mehr, brauchen also auch keine Rohstoffe.
Glaubnix
14.10.2025, 18:13
stehen "Volksentscheide" nicht ganz oben auf der AfD Agenda?
wieso regt man sich gerade von der Seite so auf?
Deutschland wird doch sowieso "untergehen"
.... da denken sich die Hamburger eben, ja wenn ... dann doch wenigstens "klimaneutral" :auro:
im Endeffekt wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird
Klopperhorst
14.10.2025, 18:13
Wenn D schon nicht die Welt rettet, dann wenigstens Hamburg.:)
Der Glaube besteht darin, ein grünes Hightech-Wunderland zu werden, das dann grüne Technologien exportiert als Vorreiter.
Die sind aber nur Geisterfahrer, und niemand will Lowtech wie Windflügel, Solarpanele und E-Autos aus der BRD kaufen, das machen die Chinesen auch viel besser und billiger.
---
Gut das Hamburg über 70 Kilometer von uns entfernt ist , wir bleiben also von der " Hamburger Niederintelligenzseuche " verschont !
Die Hamburger die sich schon mal hierher verirren sind hier beliebt wie Fußpilz !
Genau wie in Köln wird aber auch in Hamburg das linke Zeckenpack der ganzen Narrenrepublik angesiedelt
Hoffen wir mal.
---
Im Krieg ist es so, dass man die Haefen-Staedte zuerst einnimmt. Danach die Industrie Ballungszentren und parallel zu Allem die Hauptstadt.
All dies Geschehen kennzeichnet deutlich eine Art von Uebernahme.
Rabauke076
14.10.2025, 18:15
Genau wie in Köln wird aber auch in Hamburg das linke Zeckenpack der ganzen Narrenrepublik angesiedelt
Die Kölner haben genauso einen an der Klatsche !
Rabauke076
14.10.2025, 18:17
aber ich befürchte ,-
Moin , Moin sagen nur Hamburger , die restlichen Niedersachsen sagen nur Moin !
Genau.
Die Hamburger sabbeln zuviel. :D
Schleswig-Holsteiner sagen auch nur ein knappes Moin.
Reicht auch vollkommen.
Rabauke076
14.10.2025, 18:19
Genau.
Ebenst !
Das hat mir der Hetzer @Nathan aber anders erklärt :
Der Hamburger begnügt sich mit einem einfachen "Moin", aber du hast generell derart wenig Ahnung, das muss man immer berücksichtigen. "Moin" hat auch nichts mit "Morgen" zu tun, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Stirb dumm, das passt.
Damit ist der Hamburger Hafen platt. Die wenigsten Schiffe werden sich einen Wasserstofftank zulegen, und Schlepper müssten riesig sein, um die Schiffe über die Elbe zu schleppen. Die weichen auf Amsterdam... aus.
Endlich wird der Elbtunnel mit Autos ohne Stau passierbar sein, es gibt auch Vorteile. Mit 30 durch Hamburg mit dem Auto; ich schätze, die Elektroroller werden einen Auftrieb bekommen.
Wie man sich seine Existenz so selbst ruinieren kann. Aber da wohnen viele Staatliche, da fliesst das Geld sowieso.
die brauchen den Hafen nur für Drogen Import der Albaner Mafia und Verteilung
Rabauke076
14.10.2025, 18:22
Wieso nach München , Bremerhaven liegt viel näher !
Genau.
Schleswig-Holsteiner sagen auch nur ein knappes Moin.
Reicht auch vollkommen.
Hallo ,- lieber Forenfreund , klär mich mal bitte auf ,-
Du bist doch im hohen Norden ansässig :
Sagt der Hambuger MOIN oder Moin, moin ?
Der Hetzer@Nathan hat mich diesbezüglich für dumm erklärt :?
Kreuzbube
14.10.2025, 18:24
Der Glaube besteht darin, ein grünes Hightech-Wunderland zu werden, das dann grüne Technologien exportiert als Vorreiter.
Die sind aber nur Geisterfahrer, und niemand will Lowtech wie Windflügel, Solarpanele und E-Autos aus der BRD kaufen, das machen die Chinesen auch viel besser und billiger.
---
Es ist - mal wieder - utopisches Wunschdenken. Ähnlich dem Glauben an die Wunderwaffen, an den man sich klammerte. In Ansätzen vorhanden, aber weit weg von ausgereift.
Klopperhorst
14.10.2025, 18:25
...
Ich habe dort meinen ersten Job gehabt und kann mich nicht dran erinnern.
Uns Mecklenburgern kam dieses Moin Moin aber schon immer komisch vor, auch das Viertel vor Acht, statt Dreiviertel Acht.
---
Niedersachsen und Schleswig-Holsteiner sagen ein knappes Moin. Das reicht auch.
Hamburger sagen sehr oft Moin-moin.
Ist aber typisch für Hamburger. Die sabbeln immer zuviel.
Wichtigtuer eben. War nie anders.
Ich habe dort meinen ersten Job gehabt und kann mich nicht dran erinnern.
Uns Mecklenburgern kam dieses Moin Moin aber schon immer komisch vor, auch das Viertel vor Acht, statt Dreiviertel Acht.
---
Das ist hier im badischen Land ebenso ,-
wenn ich einen Termin auf dreiviertel Drei festlege , ernte ich immer nur hilflose Blicke.... :D
Der faule deutsche Michel hat es einmal mehr verpennt. Selbst schuld. Zu faul und träge überhaupt abzustimmen. Und so entscheiden ein paar Deppen dass das Leben in Hamburg unbezahlbar wird.
Für direkte Demokratie sind die zu blöd, sollten mal zum Lehrgang in die Schweiz.
Differentialgeometer
14.10.2025, 18:29
Das hat mir der Hetzer @Nathan aber anders erklärt :
Der Hamburger begnügt sich mit einem einfachen "Moin", aber du hast generell derart wenig Ahnung, das muss man immer berücksichtigen. "Moin" hat auch nichts mit "Morgen" zu tun, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Stirb dumm, das passt.
Es geht beides. Moin bedeutet so viel wie ‚gut‘. En moin tag bedeutet einen guten Tag. Das maulfaule Pack (was ich sehr sympathisch finde) hat das dann runtergekürzt zu moin, moin oder moin.
:gp::gib5:
Differentialgeometer
14.10.2025, 18:30
Für direkte Demokratie sind die zu blöd, sollten mal zum Lehrgang in die Schweiz.
Die sind doch genauso blöd. Die arbeiten aber halt immer noch als Geldfluchtort für alle Steuerflüchtlikge dieser Welt. :) Und sie haben eine schönere Landschaft.
Ruprecht
14.10.2025, 18:32
Ich habe mir die Ofshorewindmühlen angesehen. Von Land aus. Ungefähr dort, wo die Elbe in die Nordsee mündet. Etwa 3,4 Kilogramm Plastik emittiert eine jede pro Jahr, und der Müll nach 20 Jahren - wohin?
https://www.wind-energie.de/fileadmin/redaktion/dokumente/Aktuelles/Faktenchecks/20240801_BWE-Faktencheck_-_Erosion_an_Rotorblaettern.pdf
Ist natürlich völlig ungefährlich, andere essen das Zeug.
Der Materialabrieb von den Rotoren dürfte im Microplastikbereich liegen, macht sich echt gut im Meer und in den Fischen.
Klopperhorst
14.10.2025, 18:32
Das ist hier im badischen Land ebenso ,-
wenn ich einen Termin auf dreiviertel Drei festlege , ernte ich immer nur hilflose Blicke.... :D
Grammatik wie Engländer, a quarter to.
Wie ich schon oft sagte, gehören die Nordwessis gar nicht zu den Deutschen (Oberdeutschen, Mitteldeutschen, Ostdeutschen, die richtig sprechen).
Daher vielleicht auch deren Gutmenschentum und Neigung zum Klima-Kommunismus.
---
Die sind doch genauso blöd. Die arbeiten aber halt immer noch als Geldfluchtort für alle Steuerflüchtlikge dieser Welt. :) Und sie haben eine schönere Landschaft.
Die haben doch keine Küste und somit keinen Strand.
Was soll denn da eine schöne Landschaft sein? Berge etwa? Die versperren nur den Blick.
Die freie See mit Blick bis zum Horizont, das ist für mich eine schöne Landschaft.
Minimalphilosoph
14.10.2025, 18:34
Moin, moin, kenne ich nur aus Dithmarschen. In Hamburg nur ein Moin. Oder gar ein Moinsen. Ich sach immer "Tach".
Moin, moin, kenne ich nur aus Dithmarschen. In Hamburg nur ein Moin. Oder gar ein Moinsen. Ich sach immer "Tach".
Moin, moin kann man nur antworten, wenn jemand Moin zu dir gesagt hat.
Alles andere ist nur sinnloses Gesabbel.
Minimalphilosoph
14.10.2025, 18:37
Der Materialabrieb von den Rotoren dürfte im Microplastikbereich liegen, macht sich echt gut im Meer und in den Fischen.
Hmmmm, lecker Nordseekrabben. Frisch vom Kutter in Büsum. Zum selbst puhlen. Da sind se noch frisch und "gesund" ;)
Rabauke076
14.10.2025, 18:37
Ist da jemand aus der " Rente " zurück gekehrt ?
Bei den Friesen sagt man Morgens -moin moin- und den Rest des Tages -moin-.
Bi us upn Doerpe secht man als Moin. Nix anners.
Minimalphilosoph
14.10.2025, 18:39
Aha... Jetzt wo du es sagst. Ja, der Erste grüßte immer mit einem einfachen Moin. Die Antwort war doppelt.
Du trägst die Seemannsmütze und deinen dicken Backenbart mit Recht. Ich quatsche Schifferscheisse. :D
kotzfisch
14.10.2025, 18:40
Moin oder Moin Moin hat mit der Tageszeit nichts zu tun.
Rabauke076
14.10.2025, 18:41
Ja, so ist es leider.
Können wir sie nicht wieder an Dänemark zurück geben ?
Minimalphilosoph
14.10.2025, 18:43
Ich bemühe jetzt Google. Wegen dem MOIN,MOIN.
So:
https://www.google.com/search?client=opera&q=moin+moin+odr+moin%3F&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
oder hier:
ES HEISST EINFACH NUR MOIN! Seinen Ursprung hat das Wort „Moin“ von der deutsch-dänischen Grenze. Vor allem in Norddeutschland sowie Süddänemark verwenden sehr viele diesen Gruß. Die Tageszeit sowie die Nachzeit spielt dabei keine Rolle, denn Moin kann einfach immer verwendet werden.
Aha... Jetzt wo du es sagst. Ja, der Erste grüßte immer mit einem einfachen Moin. Die Antwort war doppelt.
Du trägst die Seemannsmütze und deinen dicken Backenbart mit Recht. Ich quatsche Schifferscheisse. :D
So is dat, min Jung. :D
Rabauke076
14.10.2025, 18:46
Ich hoffe ja innig, dass HH wirklich und komplett CO2-neutral wird. Sollnse ersticken, diese Spasten!
Wie wollen die sich eigentlich ernähren , Backen , Kochen , Einkaufen alles erzeugt CO2 !
Das wird lustig :-)
Können wir sie nicht wieder an Dänemark zurück geben ?
Nö, das war auch sowieso nur Altona, was mal dänisch gewesen ist.
Moin oder Moin Moin hat mit der Tageszeit nichts zu tun.
Das mal sowieso nich.
Rabauke076
14.10.2025, 18:47
Nö, das war auch sowieso nur Altona, was mal dänisch gewesen ist.
Ach , Schade !
Ach , Schade !
Tja, die Verrückten werden wir nicht mehr los.
Ich habe nicht ohne Grund Hamburg vor etlichen Jahren verlassen.
Ich war Anfang der 90er als Erwachsener zum ersten Mal zum Arbeiten da und dann erst wieder 2021. Der Unterschied war gewaltig. Aber nicht im Guten.
Rabauke076
14.10.2025, 18:52
Wenn man das so liest und hört kommt man immer mehr zu der Überzeugung das Hamburg die Irrenanstalt Deutschlands ist und Berlin eine Außenstelle !dieser Irrenanstalt !
kotzfisch
14.10.2025, 18:53
Wenn man das so liest und hört kommt man immer mehr zu der Überzeugung das Hamburg die Irrenanstalt Deutschlands ist und Berlin eine Außenstelle !dieser Irrenanstalt !
Außenstelle Köln nicht vergessen!
Rabauke076
14.10.2025, 18:54
Außenstelle Köln nicht vergessen!
Stimmt , vergessen !
Tja, um den ersten Platz auf der Rangliste streiten sich Berlin und Hamburg noch.
Momentan hat Hamburg einen leichten Vorsprung errungen.
Rabauke076
14.10.2025, 18:58
Tja, um den ersten Platz auf der Rangliste streiten sich Berlin und Hamburg noch.
Berlin wird nach ziehen , da bin ich mir ganz sicher !
Jetzt wurde erstmal die Pressekonferenz überraschend abgesagt , es ging um die Neuaufstellung der Bundeswehr , besser gesagt um den Wehrdienst !
Angeblich hätte es eine Einigung gegeben , das sollte auf der Pressekonferenz bekannt gegeben werden !
Rabauke076
14.10.2025, 19:00
Hmmmm, lecker Nordseekrabben. Frisch vom Kutter in Büsum. Zum selbst puhlen. Da sind se noch frisch und "gesund" ;)
Ach ja , wirklich ?
Sobald die Krabben auf den Kutter kommen kippen die Fischer da Ameisensäure drüber , guten Appetit !
Berlin wird nach ziehen , da bin ich mir ganz sicher !
Jetzt wurde erstmal die Pressekonferenz überraschend abgesagt , es ging um die Neuaufstellung der Bundeswehr , besser gesagt um den Wehrdienst !
Angeblich hätte es eine Einigung gegeben , das sollte auf der Pressekonferenz bekannt gegeben werden !
Berlin holt ganz sicher schnell wieder auf.
Die Berliner haben ja auch wesentlich mehr Erfahrung in solchen Dingen.:D
Rabauke076
14.10.2025, 19:03
Berlin holt ganz sicher schnell wieder auf.
Die Berliner haben ja auch wesentlich mehr Erfahrung in solchen Dingen.:D
Und Scholz hat ein übriges dazu getan als Hamburger " Zwerg " !
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:03
Ach ja , wirklich ?
Sobald die Krabben auf den Kutter kommen kippen die Fischer da Ameisensäure drüber , guten Appetit !
Uihhh, das habe ich noch nie gehört und klingt ziemlich ätzend. Warum tun sie das? Und tun sie das auf offener See?
Aquifolium
14.10.2025, 19:05
Der pure Wahnsinn.
Diese Beschreibung scheint den Geisteszustand der wählenden Mehrheit dieser Region ganz gut zu treffen.
Rabauke076
14.10.2025, 19:06
Uihhh, das habe ich noch nie gehört und klingt ziemlich ätzend. Warum tun sie das? Und tun sie das auf offener See?
Ja , wegen der Haltbarkeit !
Wir haben ja anfangs in einem " Fischerdorf " gewohnt hier oben !
Dorumer Tief , Wurster Land !
Alle Nachbarn waren Krabbenfischer , daher weiß ich das !
Wenn wir also Krabben haben wollten hat die Nachbarin ihren Mann angefunkt und unsere Bestellung durch gegeben , da kam dann keine Ameisensäure drauf !
Wenn wir also Krabben haben wollten hat die Nachbarin ihren Mann angefunkt und unsere Bestellung durch gegeben , da kam dann keine Ameisensäure drauf !
Du sollst doch nicht immer alles verraten.
Hauptsache wir Fischköppe kriegen richtig gute Krabben.
Alles andere kann uns doch egal sein.
Rabauke076
14.10.2025, 19:10
Bin halt ein Weib , du weißt doch , wir können nichts für uns behalten !
Ruprecht
14.10.2025, 19:12
Ja, lecker und so eine Art von Bio wenn gleich am Hafen gepult.
Und dann frisst man die Windmühlenplaste.
Schauderhaft, aber gut für den Michl.
Jo, in Büsum gibt es tatsächlich die besten Krabben.
Frisch vom Kutter am Kai, und zwar ungepult.
Hamburger meiden Inzuchtgebiet!
ABT 6
Einmal Moin entspricht der korrekten hanseatischen Begruessung. Die Antwort auf den Gruss ist ebenfalls einmal Moin. Der Gruss Moin wird unabhaengig von der Tages- und Nachtzeit genutzt. Moin, Moin gilt bereits als aufdringliches Gesabbel von Marktweibern, Marktschreiern, Tratsch- und Klatschtanten, Kreischtunten, Koberern, Tuersteherkanacken, ukrainischen Bahnhofstrichern, Nutten, Transen, Zeugen Jehovas und nichtwissenden Touristen.
Moin! Der kleine Knigge zum schönsten Gruß der Welt
„Hi“, „Hallo“, „Grüß dich“. Das alles ist dem gemeinen Norddeutschen viel zu langweilig. „Moin“ ist unser Ausdruck hanseatischer Wärme und kennzeichnet uns als nordisch by nature. Hier kommt unser kleiner Leitfaden zur richtigen Anwendung!
Hier im Norden sagt man Moin
Die Hanseaten begrüßen sich nicht mit einem einfachen „Hallo“. Hier im Norden sagt man „Moin“. Dieser herzliche, kurze Gruß wird zu jeder Tages- und Nachtzeit gebraucht, was bei Fremden das ein oder andere Mal für allgemeine Verwirrung sorgen kann. Also, nur zur Erklärung für alle Nicht-Wissenden: Moin bedeutet nicht „Morgen“, sondern ist ein Ausdruck der hanseatischen Warmherzigkeit.
Wer hat’s erfunden?
Die Abstammung von „Moin“ ist allerdings nicht genau bekannt und führt manchmal sogar zum Disput: Kommt die Grußformel nun aus Hamburg? Oder doch weiter aus dem Norden? Wir persönlich mögen die folgende Herleitung am liebsten und sind von ihrer Richtigkeit überzeugt.
Der Gruß MOIN stammt ursprünglich aus dem Plattdeutschen. Er kann hergeleitet werden aus dem plattdeutschen Wort moi, was „angenehm, gut, schön“ bedeutet. Auch der Duden hat sich dieser Erklärung angenommen und vertritt die Meinung, dass „Moin“ aus dem Ostfriesischen und Mittelniederdeutschen stammt. „Moin“ wurde übrigens schon in den 80er Jahren in den Duden aufgenommen und gilt somit in ganz Deutschland als allgemein anerkannte Grußformel.
Doch wann sagt man was?
Moin. Hört man hier zulande am häufigsten. Dieser Gruß kommt vom Herzen – und geht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Moin, Moin
Wortkarg? Von wegen. Mit einem kräftigen „Moin Moin“ bahnt sich fast schon der Klönschnack an. Flirten für Norddeutsche. In Hamburg hingegen gilt das doppelte Moin allerdings häufig schon als Gesabbel. Also aufpassen, wen ihr hier anschnackt.
Moinsen
Findet man in Hamburg auch relativ selten, dafür aber noch weiter im Norden. Dort wird es häufig von Jugendlichen gebraucht. Über die Bedeutung lässt sich wieder mal nur wild spekulieren. Zum einen könnte es ein Gruß an eine ganze Gruppe sein, zudem eine besonders herzliche Form des Moin oder auch einfach nur die Antwort auf „Moin“. Na denn!
Das geht übrigens gar nicht:
„Moininger“, „Moinchen“, „Guten Moin“ oder gar „Moin Moin Moin“ wird man hier in Hamburg ganz sicher nicht hören! Irgendwann ist schließlich auch mal gut.
200 Jahre Moin
Der Gruß „Moin“ existiert aber nicht erst seit der Aufnahme in den Duden. Tatsächlich gibt es über 200 Jahre alte Nachweise zum Bestehen der Grußformel: nicht nur im Norden, sondern vermehrt in der Schweiz und Berlin. Historiker vermuten, dass „Moin“ als ein anerkannter, sprachübergreifender Gruß vor allem in der Hanse-Region an Popularität gewann. Aber erst in den 1970er Jahren etablierte sich „Moin“ in allen Bevölkerungsschichten in Norddeutschland.
Das kommt von Herzen
Eins ist klar, „Moin“ ist kein salopp daher gesagtes „Hi“, sondern ein Ausdruck von Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit. Nicht ohne Grund machte die Refugees Welcome Kampagne 2015 „In Hamburg sagt man Moin!“ zu ihrem Slogan. Es gibt vieles, was typisch Hamburg schreit, und „Moin“ tut das sicherlich am lautesten – und zeigt, dass wir keine verbitterten Fischköppe, sondern ein warmherziges und weltoffenes Volk sind.
Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel.
(Norddeutsche Weisheit)
https://geheimtipphamburg.de/geheimtipp/moin-der-kleine-knigge-zum-schoensten-gruss-der-welt/
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:17
Xarrion: Du Sau! Soll der Klabautermann dir die neue Mütze klauen!
Die Eigenschaften von Ameisensäure lassen sicher eine schwache Desinfektion zu. Oder wird sie zum Stoppen des Stoffwechsels der Krabben benutzt?
Klopperhorst
14.10.2025, 19:18
Ostsee ist verseuchter, auch durch Kriegsmunition.
Dorschleber sollte man lassen.
Achja: Gosch auf Sylt gibts nicht mehr.
Mein Vater hatte damals gute Beziehungen, wir konnten uns bei dem durchfressen.
---
Ruprecht
14.10.2025, 19:35
Jo, in Büsum gibt es tatsächlich die besten Krabben.
Frisch vom Kutter am Kai, und zwar ungepult.
Du spachtelst dir dieses Plastezeugs rein?
Na dann, wohl bekomms.
kotzfisch
14.10.2025, 19:36
Wieso sehen Nordseekrabben immer leicht schmutzig aus?
Bißchen Öl von Mittelplate. :cool:
Bißchen Öl von Mittelplate. :cool:
Und Abfallentsorgung der Schiffe.
pixelschubser
14.10.2025, 21:36
Vergiss mal Bremen und Kiel nich. Die dort ham auchn gewaltigen Schatten!
pixelschubser
14.10.2025, 21:40
Ostsee ist verseuchter, auch durch Kriegsmunition.
Dorschleber sollte man lassen.
Achja: Gosch auf Sylt gibts nicht mehr.
Mein Vater hatte damals gute Beziehungen, wir konnten uns bei dem durchfressen.
---
So manch einen „Bernstein“ sollte man sich nicht in die Hosentasche stecken. Weißer Phosphor und Sauerstoff sind ne üble Kombi.
Daß der Volksentscheid - plötzlich Probleme mit der sonst doch so laut geforderten (Stammtisch)-Direktdemokratie, Rechtspopulisten a la (Af)D? - in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ein Erfolg war, ist sicher im Großen und Ganzen zu begrüßen und sendet ein richtiges Signal in Zeiten, wo selbst ein wenig halbherzig Erreichtes von verantwortungslosem, lobbyistischem Politpack a la BundesreGIERung und EU wieder geschliffen wird für etwas bessere Quartalszahlen der Konzerne und das Seelenheil kurzsichtiger plärrender Pöbellandwirte. Und ich möchte in diesem Zusammenhang Bremen dafür eine auf die Fresse geben, etwa an der stark befahrenen Neuenlander Straße, die das Güterverkehrszentrum verbindet, mit Absicht offenbar gar keine Luftqualitätsmesser aufzustellen, da sie genau wissen, den Verkehr dann öfter einschränken zu müssen. Also die Vogel Strauß Methode. Sie wollen es gar nicht wissen; Wirtschaftsinteressen gehen ganz systemtypisch mal wieder VOR etwa die Gesundheit von Anwohnern. Und das, wo wir noch nicht mal die schwarzen Lobbyratten von der (CD)U-Krankheit in der Regierung haben, aber Rot(z)grün ist ja bekanntlich deren B-Team. ;-P Nun denn, positives Signal in Hamburg, und ohne Druck macht die Wirtschaft bekanntlich in der Regel klar mehrheitlich so gut wie GAR nichts, weshalb die diskutierte Abkehr vom Verbrenner-Aus auch ein Riesenfehler ist, doch täuscht es nicht über den Anachronismus hinweg, der sich zeitgleich ereignete in dieser Stadt. Und zwar wurde der Testversuch in Sachen Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) von einer Mehrheit der gerade mal gut 40% gewählt habenden abgelehnt (ursprünglich wollte man den Volksentscheid ja auch an die BT-Wahl koppeln, aber dank (FD)P...). ;-P Dachte man, nach Corona wäre der Groschen endlich gefallen, daß es einen sich stärker einmischenden und vor allen Dingen absichernden Staat benötigt und angesichts des offensichtlichen wirtschaftlichen Abstiegs, so nun auch hier wieder dieser Rückfall in altes Marktsektierertum und omnidarwinistische Egoismen. Nicht nur in der ebenso jämmerlichen wie verantwortungslosen ReGIERung, sondern auch in den Reihen der grölenden tumben Massen. Ich kehre mein Innerstes nach außen angesichts dieser ewigen Evolutionsbremsen. :-P Es geht nicht voran mit der Menschheit und dem Haufen Scheiße da, den sie (systemische) Gesellschaft nennen. Obschon es letztlich doch einen Achtungserfolg gab, denn immerhin 37% sprachen sich für den Testversuch aus, der auch von sämtlichen Parteien - das KED-Politkartell eben wieder mal - außer der anständigen Linken abgelehnt und teils bekämpft wurde. Das läßt nicht mehr auf eine gesellschaftliche Randnotiz schließen in Sachen BGE, und die wachsende Not und Arbeitslosigkeit wird den medial dumm gehaltenen Menschen hoffentlich ein besserer Lehrmeister denn besagte Medien und überbezahlte Wirtschaftslobbylitiker sein. Allerdings variiert die Lerngeschwindigkeit bzw. das Interpretationsvermögen von Problemen und Ursachen von Land zu Land und hier driftet man im angelsächsischen Stil natürlich erstmal wieder in Richtung der rechtspopulistischen Bauernfänger, die versprechen, die Titanic am Sinken hindern wollen, indem sie die Löcher vergrößern. Leider in sehr vielen Ländern, doch tragen freilich "linke" und "grüne" Etikettenschwindler wie unsere (S)PD hier oder die Greenhorns auch eine Mitschuld daran. Dennoch: MENSCH, du KOTZT mich an!
Ich muß allerdings auch gestehen, daß diese auf sehr begrenzte Personenkreise und zeitlich recht übersichtliche Abschnitte beschränkten BGE-Testversuche, die zudem in anderen Ländern von den Herrschenden absichtlich torpediert wurden, nur sehr limitiert aussagefähig sind, denn die Höhe des Einkommens variierte und darüber hinaus weiß freilich jeder Beziehende, daß diese Zeit der unbedrohten, entspannten Existenz und des Wegfalls von Staatsterrorismus sowie ökonomischen Erpressungen auf eher kurz denn lang wieder vorüber ist. Wirklich realistisch läßt sich das BGE meiner Meinung nach also nur testen, wenn es eingeführt wird und man uns sagt, das gilt jetzt für immer oder für zumindest recht lange Zeiträume wie etwa mindestens zehn Jahre erstmal. Besser wäre natürlich ohnedies eine konsequente neosozialistische Revolution: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196626-(Neo)sozialismus-vs-Kapitalismus, doch als zumindest den üblen Sozialdarwinismus zähmende, die Existenz und eine gewisse Teilhabe gewährende Notlösung wäre das BGE zumindest zunächst einmal eine anstrebenswerte und im Grunde, will man den Niedergang durch Bürgerkriege und Konsumimplosion abwenden, auch alternativlose Option: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196403-Das-GG-schreibt-ein-BGE-im-Prinzip-vor-und-wer-das-mi%C3%9Fachtet-hat-keinerlei-Legitimation. Vielleicht ließe es sich auch mit einer sozialistischen Lösung verbinden. NICHT freilich mit in vorgestrigen systemischen "Denkmustern" verfangenen (wirtschafts)faschistischen Po-Lit(h)ikern a la Lars Merz und Friedrich Klingbeil zu erreichen mit ihrer arschlosen, opportunistischen Vasallenbrigade jämmerlicher Diätenabgräber... ;-P
Luz y Sombra en la ciudad Hamburgo. ;-/
Das glaube ich auch.
Tschüss Hafen.
Wie lange gibst du dem Hamburger Hafen noch nach diesem Todesstoß? 1 - 2 Monate? 1 - 2 Jahre? 100 - 200 Jahre? Wann ist das nahe Ende wirklich da? Wie final und vor allem wann ist final denn tatsächlich "final"?
Vielen Dank dafür. Total gute Werbung für das HPF und für dein eigenes Anliegen. Einen derart schlechten Verkäufer wie dich habe ich überhaupt noch nicht getroffen.
Klar. jeder Reichtum hat auch seine Armut, starke Kultur führt zu starker Subkultur, Gutes geht nicht ohne Schlechtes, weder sprachlich noch logisch. Schlecht ist kein Widerspruch zu Gut sondern sein notwendiger Antipode, der Symbiont.
Warum läufst du eigentlich dem "süssen Uringeruch nach, bis es ganz erbärmlich stinkt"? Was stimmt mit dir nicht?
Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon durch Hamburg gelaufen bin - hunderte von Kilometern, von der Hafencity bis Planten&Bloomen, dann links rüber Richtung Reeperbahn, durch und hinten wieder raus, bis zu diesem coolen Italiener. Als Beispiel. Oder schräg von der Alster zum Michel, oder vom Fischmarkt zur Hafenstr. oder, oder. Hamburg ist deutlich sicherer als andere deutsche Großstädte. Mit einer Ausnahme: Der Hinterausgang des Hamburger Hauptbahnhofs ist auch bei Tageslicht unangenehm.
Du hast mich missverstanden. Ich habe dich nicht nur "diesbezüglich" für dumm erklärt.
Wieso nach München , Bremerhaven liegt viel näher ! Bremen ist für Hamburg so ein no go wie Düsseldorf für Köln oder Augschburg für München. Das macht man einfach nicht, da holt man sich was.
Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon durch Hamburg gelaufen bin - hunderte von Kilometern, von der Hafencity bis Planten&Bloomen, dann links rüber Richtung Reeperbahn, durch und hinten wieder raus, bis zu diesem coolen Italiener. Als Beispiel. Oder schräg von der Alster zum Michel, oder vom Fischmarkt zur Hafenstr. oder, oder. Hamburg ist deutlich sicherer als andere deutsche Großstädte. Mit einer Ausnahme: Der Hinterausgang des Hamburger Hauptbahnhofs ist auch bei Tageslicht unangenehm.
Du läufst? Zu Fuß?
Wie erbärmlich ist das denn?
Und dann diskutierst Du mit mir, wie man Wege zu Fuß über 5 m vermeidet?
Mich deucht, Du hast gelogen. Hier oder dort.
In Hamburg kann man übrigens Sänften mieten.
blalaberfaselsülz.
Ich habe alles gelesen und wollte eigentlich Tangentialgerede urteilen. Aber nicht einmal das ist es. Es ist zu 95% Dummgeschwalle
eben blalaberfaselsülz.
1. Nicht das ich Mitleid mit den Hamburgern habe. Wenn es rd. 53,4 % der Dumburger am Arsch vorbeigeht wesentlich mehr f. Miete
und Energie zu bezahlen denke ich "was für geistige Tiefflieger". Natürlich wandern auch Firmen ab bei denen es sich nicht
oder kaum noch rechnet.
Ich würde gerne von Dir und Narrtan dem Dummschwätzer, lesen wie ihr, also nicht ihr, eure linken Spinnereien sollen
andere zahlen, Mieter die höheren Mieten bezahlen sollen? 150 - 400 € mehr Miete / Monat ist für einen gewöhnlichen Arbeiter,
Krankenschwester, Müllkehrer, Schlosser, Verkäuferin, alleinerziehende Mütter und Väter eine Menge Geld.
Der Großteil der groenlinken sind nun mal kein Reemtsma Typen oder sitzen im Vorsand einer staatlich / Soros finazierten
hüstel NGO. Es sind gewöhnliche Groenlinke. Wissenschaftlicher name groenlinks primitivus.
Pech gehabt, (Teil)subvention, die sollen ins Umland umziehen? Wie löst ihr das Problem?
2. Ohne Gewinn (auf Dauer) keine Firmen. Das heiß im Dummburger Fall das einige, auch große Firmen weggehen werden
weil es sich nicht "rechnet". Was sich nicht "rechnet" wird eingestampft oder wenn irgend möglich dorthin gegangen wo
es sich rechnet. Sonst kann ich sogar als Firmeninhaber zu Hause bleiben und Migrantengeld beziehen.
Was macht ihr Du / ihr blalaberfaselsülz & Narrtan mit den Firmen? Wegziehen lassen, weil die eh zu viel CO2 und Schmutz und
Verkehr erzeugen? Subventionieren? Wenn ja woher soll das Geld kommen?
Im richtigen Leben muß sich Aufwand und Ertrag rechnen. Beispiel: Ich habe schon für 2 € die Stunde gearbeitet.
Kann mal für ein paar Stunden machen. Das ist Quatsch und es funktioniert in D. nicht. Nicht ohne Quersubventionierung.
Keine Ahnung was die gesamte "Aktion" in Dummburg koste wird. 50, 100, 250, 1000 Mrd. Euro?
Um wie viel CO2 einzusparen? 0,00000..% der durch Menschen weltweit Erzeugung CO2?
Wenn die Dummburger es ums verrecken wollen dann eher eine Zeitstreckung. Nur noch klima"neutrale" Neubauten.
Kein Auto über 70 ps / 5 Liter Verbrauch. Nur noch Elektro LKW innerhalb Hamburg. Generell Tempo 30 auch auf den Autobahnen..
Fliegen für Hamburger verbieten, Der Flughafen wird geschlossen.
Dort kommen schöne Unterkünfte für unsere Goldjungs hin (Hamburg muß bunter werden!)
ich bestelle schon ein paar Paletten Popcorn, und einige (einige mehr) Großfässer Bier.
Nicht nur ich habe, mal wieder, aufgezeigt das die Einsparungen nur minimal 0,0000...% sind und durch weltweit
mehr CO2 Emissionen dermaßen überrollt werden. Beispiel möchten 600 Millionen Inder statt 2 --.- 4 $ am Tag
haben (4$ sind in D, ne Latte, macciato.
Tipp: Sehr wahrscheinlich Zeitverschwendung von mir. Konkrete Antworten werden nicht kommen.
Du läufst? Zu Fuß?
Wie erbärmlich ist das denn?
Und dann diskutierst Du mit mir, wie man Wege zu Fuß über 5 m vermeidet?
Mich deucht, Du hast gelogen. Hier oder dort.
In Hamburg kann man übrigens Sänften mieten.
Mich deucht, du hältst den Bauplan verkehrt herum. Ich gehe sehr gerne und ziemlich weit zu Fuß durch fremde und weniger fremde Städte. Zum Vergnügen. Alles andere mit Hubi oder Caterpillar. oder, btw., natürlich auch mit dem Boot, eh klar.
...
Tipp: Sehr wahrscheinlich Zeitverschwendung von mir. ...
Messerscharf erkannt.
:gp: Geht Vielen so! Die Dummköder versorgten sich mit Posten und Institutionen, die nur dem Gelddiebstahl dienten. Das Schulen, Unis so verblöden, mit Gendermüll und Mengenlehre, hat auch nie jemand gedacht. Dafür gibt es überall Drogen, auch auf dem Oktoberfest
Manfred Haferburg / 15.10.2025 /
Tropische Nächte machen die Hamburger ganz wirr im Kopf
Der jüngste „Hamburger Klimaentscheid“ wird der alten Hansestadt einen würdigen Platz neben den weltweit führenden Städten Schilda und Jerewan mit seiner berühmten Radiostation sichern./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/tropische_naechte_machen_die_hamburger_ganz_wirr_i m_kopf)
Schlummifix
15.10.2025, 07:18
Das Volk hat entschieden...bzw. Hamburger eben.
Nun müssen Fahrverbote kommen !
„Wenn die verbindlichen Zwischenziele nicht erreicht werden, müssen verpflichtend Sofortprogramme (wie z. B. Fahrverbote, Anm.d.Red.) ergriffen werden“, so Prof. Michael Berlemann.
Rabauke076
15.10.2025, 07:44
Xarrion: Du Sau! Soll der Klabautermann dir die neue Mütze klauen!
Die Eigenschaften von Ameisensäure lassen sicher eine schwache Desinfektion zu. Oder wird sie zum Stoppen des Stoffwechsels der Krabben benutzt?
Zur Konservierung und Desinfektion !
Rabauke076
15.10.2025, 07:46
Siehe Xarrion und MABF !
Nee , Scherz beiseite , die sehen halt so aus !
Rabauke076
15.10.2025, 07:47
Bremen ist für Hamburg so ein no go wie Düsseldorf für Köln oder Augschburg für München. Das macht man einfach nicht, da holt man sich was.
Wer schrieb von Bremen ?
schlaufix
15.10.2025, 07:50
---
Alles geladene Gäste wie man unschwer an den Rosa Armbändchen erkennen kann. Vermutlich hockt ein Mitarbeiter der Morgenpost vor ihnen und gibt wie bei Talkshows Kommandos zum Jubeln.
Rabauke076
15.10.2025, 07:53
So manch einen „Bernstein“ sollte man sich nicht in die Hosentasche stecken. Weißer Phosphor und Sauerstoff sind ne üble Kombi.
Könnte sehr heiß werden in der Hosentasche :-)
Rabauke076
15.10.2025, 08:00
Ich habe alles gelesen und wollte eigentlich Tangentialgerede urteilen. Aber nicht einmal das ist es. Es ist zu 95% Dummgeschwalle
eben blalaberfaselsülz.
1. Nicht das ich Mitleid mit den Hamburgern habe. Wenn es rd. 53,4 % der Dumburger am Arsch vorbeigeht wesentlich mehr f. Miete
und Energie zu bezahlen denke ich "was für geistige Tiefflieger". Natürlich wandern auch Firmen ab bei denen es sich nicht
oder kaum noch rechnet.
Ich würde gerne von Dir und Narrtan dem Dummschwätzer, lesen wie ihr, also nicht ihr, eure linken Spinnereien sollen
andere zahlen, Mieter die höheren Mieten bezahlen sollen? 150 - 400 € mehr Miete / Monat ist für einen gewöhnlichen Arbeiter,
Krankenschwester, Müllkehrer, Schlosser, Verkäuferin, alleinerziehende Mütter und Väter eine Menge Geld.
Der Großteil der groenlinken sind nun mal kein Reemtsma Typen oder sitzen im Vorsand einer staatlich / Soros finazierten
hüstel NGO. Es sind gewöhnliche Groenlinke. Wissenschaftlicher name groenlinks primitivus.
Pech gehabt, (Teil)subvention, die sollen ins Umland umziehen? Wie löst ihr das Problem?
2. Ohne Gewinn (auf Dauer) keine Firmen. Das heiß im Dummburger Fall das einige, auch große Firmen weggehen werden
weil es sich nicht "rechnet". Was sich nicht "rechnet" wird eingestampft oder wenn irgend möglich dorthin gegangen wo
es sich rechnet. Sonst kann ich sogar als Firmeninhaber zu Hause bleiben und Migrantengeld beziehen.
Was macht ihr Du / ihr blalaberfaselsülz & Narrtan mit den Firmen? Wegziehen lassen, weil die eh zu viel CO2 und Schmutz und
Verkehr erzeugen? Subventionieren? Wenn ja woher soll das Geld kommen?
Im richtigen Leben muß sich Aufwand und Ertrag rechnen. Beispiel: Ich habe schon für 2 € die Stunde gearbeitet.
Kann mal für ein paar Stunden machen. Das ist Quatsch und es funktioniert in D. nicht. Nicht ohne Quersubventionierung.
Keine Ahnung was die gesamte "Aktion" in Dummburg koste wird. 50, 100, 250, 1000 Mrd. Euro?
Um wie viel CO2 einzusparen? 0,00000..% der durch Menschen weltweit Erzeugung CO2?
Wenn die Dummburger es ums verrecken wollen dann eher eine Zeitstreckung. Nur noch klima"neutrale" Neubauten.
Kein Auto über 70 ps / 5 Liter Verbrauch. Nur noch Elektro LKW innerhalb Hamburg. Generell Tempo 30 auch auf den Autobahnen..
Fliegen für Hamburger verbieten, Der Flughafen wird geschlossen.
Dort kommen schöne Unterkünfte für unsere Goldjungs hin (Hamburg muß bunter werden!)
ich bestelle schon ein paar Paletten Popcorn, und einige (einige mehr) Großfässer Bier.
Nicht nur ich habe, mal wieder, aufgezeigt das die Einsparungen nur minimal 0,0000...% sind und durch weltweit
mehr CO2 Emissionen dermaßen überrollt werden. Beispiel möchten 600 Millionen Inder statt 2 --.- 4 $ am Tag
haben (4$ sind in D, ne Latte, macciato.
Tipp: Sehr wahrscheinlich Zeitverschwendung von mir. Konkrete Antworten werden nicht kommen.
Konkrete Antwort nicht !
Aber ein Vorschlag , wenns soweit gediehen ist wie die Hamburger es sich vorstellen , Mauer drum rum bauen !
Kontrolle an einzigen Tor der Stadtmauer auf CO2 Schädlinge , wer CO2 ausstößt darf nicht rein und nicht raus !
Wer schrieb von Bremen ?
Bremerhaven ist der Hafen von Bremen...
Wusstest du, dass Cuxhaven früher der Hafen von Hamburg war, sogar ein ganz wichtiger, und wieso Cuxhaven heute zu Niedersachsen gehört, obwohl es deutlich nördlich von Hamburg liegt und wenn schon nicht mehr zu Hamburg, dann eher zu Schleswig-Holstein gehören sollte? Das Leben ist voller Wunder. :-)
Klopperhorst
15.10.2025, 09:40
Alles geladene Gäste wie man unschwer an den Rosa Armbändchen erkennen kann. Vermutlich hockt ein Mitarbeiter der Morgenpost vor ihnen und gibt wie bei Talkshows Kommandos zum Jubeln.
Gut beobachtet.
Das sind alles linke Studenten in nicht MINT-Fächern, wobei auch die wenigen Studenten aus naturwiss. Fächern den CO2-Unsinn glauben,
siehe Harald Lesch, der den Blödsinn ja auch im GEZ-Fernsehen predigt.
---
Du hast mich missverstanden. Ich habe dich nicht nur "diesbezüglich" für dumm erklärt.
Du hast mich auch mißverstanden ,- ich halte Dich allgemein,- und nicht nur auf mich bezogen ,- für einen bösartigen Hetzer !
Von Dir schmierigen Typ als dumm bezeichnet zu werden ,-
adelt Jeden ,- der nicht Deinen wechselhaften Meinungen folgt !
Dr Mittendrin
15.10.2025, 22:09
Hamburger „Zukunftsentscheid“ – Deutschlands größte Industriestadt wählt ihr eigenes Ende
Was gestern in Hamburg beschlossen wurde, ist nichts weniger als ein ökonomisches Experiment mit Sprengkraft. Der sogenannte Klimaentscheid zwingt den Senat, Öl, Gas und Kohle zu verbieten, Verbrennerautos stillzulegen und ganze Stadtviertel „klimaneutral“ umzubauen – koste es, was es wolle.
Die Folgen werden alle spüren:
* Industrie: Der Hamburger Hafen, Aurubis und ArcelorMittal stehen vor einer ungewissen Zukunft. Ohne fossile Energie und mit explodierenden Strompreisen droht die Abwanderung – tausende Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
* Wohnungswirtschaft: Für die „Dekarbonisierung“ der Wohngebäude werden bis zu 40 Milliarden Euro fällig. Das bedeutet: Modernisierungszwang, Mietexplosion und soziale Verdrängung.
* Verkehr: Flächendeckendes Tempo 30 ist Teil der neuen Dogmatik. Der Wirtschaftsverkehr wird ausgebremst, Lieferketten verzögert, Mobilität weiter verteuert.
Während in China und den USA neue Werke entstehen, vernichtet Hamburg mit Ansage seine industrielle Basis – und damit seine Zukunft.
Grüne Ideologen feiern – die arbeitende Bevölkerung zahlt.
Hamburg war einmal ein Symbol für hanseatische Vernunft. Jetzt wird es Versuchslabor grüner Weltrettungsfantasien.
Weeiill
ich davon ausgehe das nicht alle vollumfänglich informiert sind:
Zitat
Deutschlands langer Marsch in die Klimaschutzhölle
Angesichts der rational kaum noch nachvollziehbaren Art der deutschen Energiewende, über die mittlerweile
die halbe Welt nur noch mitleidig den Kopf schüttelt, stellt sich ein weiteres Mal in der deutschen Geschichte
die Frage: Wie konnte es soweit kommen? Spoiler: Eine initiale Rolle spielt dabei die Wiedervereinigung.
Die Vorgeschichte
Zentrale Antworten liefert der berüchtigte Klimabeschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 24. März 2021.
Das Gericht lehnte zwar weite Teile der Verfassungsbeschwerde ab. Bestätigt wurde aber im Ergebnis die
faktische Möglichkeit der individuellen Berufung auf Art. 20a GG, welcher lautet:
„Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und
die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz
und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.“
Die Vorgeschichte dieses Änderungspakets beginnt mit dem Mauerfall, der Wiedervereinigung
und der damit verbundenen Debatte um eine neue Verfassung. .......
Der ganze (lange) Text hier von TheRealTom. MMn. ein guter Xler:
https://x.com/intent/like?tweet_id=1967966363097407566
Hamburger „Zukunftsentscheid“ – Deutschlands größte Industriestadt wählt ihr eigenes Ende
Was gestern in Hamburg beschlossen wurde, ist nichts weniger als ein ökonomisches Experiment mit Sprengkraft. Der sogenannte Klimaentscheid zwingt den Senat, Öl, Gas und Kohle zu verbieten, Verbrennerautos stillzulegen und ganze Stadtviertel „klimaneutral“ umzubauen – koste es, was es wolle.
* Industrie: Der Hamburger Hafen, Aurubis und ArcelorMittal stehen vor einer ungewissen Zukunft. Ohne fossile Energie und mit explodierenden Strompreisen droht die Abwanderung – tausende Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
* Wohnungswirtschaft: Für die „Dekarbonisierung“ der Wohngebäude werden bis zu 40 Milliarden Euro fällig. Das bedeutet: Modernisierungszwang, Mietexplosion und soziale Verdrängung.
* Verkehr: Flächendeckendes Tempo 30 ist Teil der neuen Dogmatik. Der Wirtschaftsverkehr wird ausgebremst, Lieferketten verzögert, Mobilität weiter verteuert.
Während in China und den USA neue Werke entstehen, vernichtet Hamburg mit Ansage seine industrielle Basis – und damit seine Zukunft.
Hamburg war einmal ein Symbol für hanseatische Vernunft. Jetzt wird es Versuchslabor grüner Weltrettungsfantasien.
Klingt interessant.
Sind Sie Hamburger, oder ein Ausländer?
Schneider
15.10.2025, 22:15
Ein Experiment auf begrenztem Gebiet.
Lassen wir sie doch mal machen und schauen interessiert zu.
Weeiill
ich davon ausgehe das nicht alle vollumfänglich informiert sind:
Zitat
Deutschlands langer Marsch in die Klimaschutzhölle
Angesichts der rational kaum noch nachvollziehbaren Art der deutschen Energiewende, über die mittlerweile
die halbe Welt nur noch mitleidig den Kopf schüttelt, stellt sich ein weiteres Mal in der deutschen Geschichte
die Frage: Wie konnte es soweit kommen? Spoiler: Eine initiale Rolle spielt dabei die Wiedervereinigung.
Die Vorgeschichte
Zentrale Antworten liefert der berüchtigte Klimabeschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 24. März 2021.
Das Gericht lehnte zwar weite Teile der Verfassungsbeschwerde ab. Bestätigt wurde aber im Ergebnis die
faktische Möglichkeit der individuellen Berufung auf Art. 20a GG, welcher lautet:
„Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und
die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz
und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.“
Die Vorgeschichte dieses Änderungspakets beginnt mit dem Mauerfall, der Wiedervereinigung
und der damit verbundenen Debatte um eine neue Verfassung. .......
Der ganze (lange) Text hier von Real Tom. MMn. ein guter Xler:
https://x.com/intent/like?tweet_id=1967966363097407566
Ich denke ,- wir brauchen,- wie es das GG für die Wiedervereinigung vorgesehen hatte,
eine richtige , durch Volksabstimmung bestätigte Verfassung statt dieses tausende male geänderten GG,-
und vorrangig brauchen wir eine vom Volk mehrheitlich gewählte Regierung statt der fraktionsverklumpten Minderheitenparteien !
Dr Mittendrin
15.10.2025, 22:17
Vielen Dank dafür. Total gute Werbung für das HPF und für dein eigenes Anliegen. Einen derart schlechten Verkäufer wie dich habe ich überhaupt noch nicht getroffen.
Sehe es auch wie Lykurg. Gegen 160 NGOs ist die AfD machtlos. Da hilft nur die Kraft des Faktischen und das wird bitter.
Dr Mittendrin
15.10.2025, 22:21
Klingt interessant.
BRDler, diese Folgen werden Millionen z Auswandern bewegen.
Was gestern in Hamburg beschlossen wurde, ist nichts weniger als ein ökonomisches Experiment mit Sprengkraft. Der sogenannte Klimaentscheid zwingt den Senat, Öl, Gas und Kohle zu verbieten, Verbrenner Autos stillzulegen und ganze Stadtviertel „klimaneutral“ umzubauen – koste es, was es wolle.
Hamburg schafft sich ab - den grünen Spinnern sei Dank! Wer wählt diese Idioten eigentlich noch? :vogel:
Minimalphilosoph
15.10.2025, 22:38
Noch einmal von vorne, das Thema? Ist das hier der Strang für die anderen Antworten zum Thema?
Mensch, macht doch mal die Glotzen auf.
https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?199481-Hamburg-Schilda-oder-der-Tor-der-Welt
Schlummifix
15.10.2025, 22:43
Na hoffentlich kommt es aber auch so, wie oben beschrieben :dg:
autochthon
15.10.2025, 22:47
Hamburg schafft sich ab - den grünen Spinnern sei Dank! Wer wählt diese Idioten eigentlich noch? :vogel:
Keine Ahnung.
Vielleicht steht die Antwort im ersten Hamburg-Faden. Oder jemand macht den dritten Faden zum Thema auf und DA steht es drin.
Sehe es auch wie Lykurg. Gegen 160 NGOs ist die AfD machtlos. Da hilft nur die Kraft des Faktischen und das wird bitter.
Du bleibst deiner Linie treu. Deine Gewaltphantasien pflegst du seit ich dich kenne, also mindestens seit 2012. Damals hieße es auch schon von dir "Bald kommt der Tag X und dann gibt es mächtiges Aua Aua". Aber solche Gedanken haben ein biologisches Ende, in diesem Fall deines.
feuermax2
15.10.2025, 23:12
---
Die SPD hätte ja auch mit der CDU koalierenh können. Das wollgten sie dann nicht. Sie werden eine weitere Quittung für ihr Verhaltren bekommen, aber wohl zu spät.
t.
Differentialgeometer
16.10.2025, 03:46
Bist Du dumm? Du hast im anderen Strang zum Thema bereits kommentiert. :auro:
Differentialgeometer
16.10.2025, 04:22
Keine Ahnung.
Vielleicht steht die Antwort im ersten Hamburg-Faden. Oder jemand macht den dritten Faden zum Thema auf und DA steht es drin.
Ich denke, bei derartigen Themen kommt man erst ab dem siebten Strang einigermaßen ans Eingemachte.! :hzu: Vorher ist nur Geplänkel! :crazy:
Schlummifix
16.10.2025, 06:22
BRDler inzwischen komplett verblödet...siehe hier
https://www.bild.de/politik/inland/neue-bildungsstudie-mega-absturz-bei-mathe-bio-physik-chemie-68ef782d0dc4b85759d381ba
Wie wollen die noch mit den Asiaten mithalten?
BRDler inzwischen komplett verblödet...siehe hier
https://www.bild.de/politik/inland/neue-bildungsstudie-mega-absturz-bei-mathe-bio-physik-chemie-68ef782d0dc4b85759d381ba
Wie wollen die noch mit den Asiaten mithalten?
ABT 1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251016073725-a35c57096d396d018fd367b4911c539c,a15075ad.webp
(Bildquelle: BILD)
Immerhin haben die Journalisten der BILD das Symbolfoto einer durchschnittlichen BRD Schulklasse aus einer Schulen in den sozialen Brennpunkten der BRD eingestellt, die ueberwiegend aus dem Nachwuchs von primitiven Fluechtlingen und Immigranten der " Sandaffen-, Buschneger- und Nacktarschvoelker ", besteht. Nur mit guten Willen sind zwei oder drei blonde Schueler, mittelblonde, blauaeugige, weisshaeutige Schueler als Nachwuchs indigener deutscher Ureinwohner unter der oelaeugigen " Schwarzkopfrotte " erkennbar.
Es wird nicht nur durch die jaehrliche PISA Studie belegt. Der durchschnittliche IQ in der BRD ist von langjaehrigen jahrzehntelangen guten Werten die bei 104 lagen auf unter 100 gefallen und liegt damit bei aktuellen, validen Erhebungen (Stand 2025) im globalen Vergleich mit 99.64 im schlechten unteren Mittelbefeld.
Der durchschnittliche IQ in der BRD lag vor der Wende bei ca. 102, ist nach der Wende fuer einige Jahre von 102 auf 104 angestiegen. Fuer den temporaeren Anstieg des IQ Durchschnittswertes von 102 auf 104 haben junge intelligente, im polytechnischen Schulsystem der Deutschen Demokratischen Republik hervorragend ausgebildete Ostdeutsche gesorgt.
Im Lauf der Jahrzehnte ist der hochintelligente, exzellent ausgebildete und sozial kompetene ostdeutsche Nachwuchs durch das BRD System assimiliert worden und genauso verblendet, abgelenkt, verbloedet wie der Nachwuchs von Westdeutschen. Durch die unkontrollierte Zuwanderung ab 2015 kam es dann mit zeitlicher Verzoegerung unweigerlich zum extrem Absturz des durchschnittliche IQ von 104 auf 99,64 in der BRD.
Die zunehmende Verdummung bezieht sich auf das Volk der gesamten BRD. Nach der Wiedervereinigung sind der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz durch die Bevoelkerung aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik angestiegen und dann im Laufe der Jahrzehnte wieder abgeflacht.
Wer das vorbildliche, ueberlegene Bildungssystem der Deutschen Demokratischen Republik geniessen konnte, ist heute im Rentenalter, saugt im Alten- bzw. Pflegeheim an der Schnabeltasse oder ist bereits gestorben. Alle die 1990 im Kindesalter waren oder nach 1990 geboren wurden, sind durch das schlechte Bildungssystem der BRD verbloedet.
Der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz des BRD Volkes sinken immer weiter. Es wird nur noch wenige Jahre dauern und das multikulturelle, multieethnische, interreligioese, sexualmoralisch verkommene Mischvolk der BRD genauso verblendet, verbloedet, sozial inkompetent und kulturlos wie die das Dummvolk im Judenstaat Israel, welches mit 99.07 einen noch schlechteren durchschnittlichen IQ hat das das BRD Volk.
Durchschnittlicher IQ nach Ländern (Aktualisierung 2025)
Offizielle Website des internationalen IQ-Tests
Nachfolgend finden Sie den durchschnittlichen IQ nach Ländern, aktualisiert zum 1. Januar 2025. Diese Studie basiert auf Daten von 1,352,763 Personen weltweit, die 2024 denselben IQ-Test auf dieser Website absolviert haben. Länder, die auf der Karte grau dargestellt sind, wurden aufgrund unzureichender Daten ausgeschlossen.
Der durchschnittliche IQ nach Ländern scheint in Ostasien generell höher zu sein. In Europa, Westasien, Ozeanien, Nordamerika und Nordafrika liegt er nahe am globalen Durchschnitt. Gleichzeitig tendiert er in Zentral- und Südafrika sowie in Lateinamerika eher unter den Durchschnitt.
Länderrangliste nach durchschnittlichem IQ
Zuverlässigkeit dieses Rankings: Alle Teilnehmer haben 2024 denselben IQ-Test auf dieser Website abgeschlossen. In 83.18% der Länder ist der IQ-Wert ähnlich wie im Vorjahr (< 2 Punkte Unterschied). Weitere Informationen finden Sie in den FAQ am Ende der Seite.
Rang / Land / IQ / Teilnehmer / Vorjahr Differenz
1. China, Volksrepublik / 107.19 / 206994 / 106.79 (230997) / +0.4
2. Korea, Republik (Südkorea) / 106.43 / 23727 / 107.42 (22916) / -0.99
3. Japan / 106.4 / 145459 / 105.97 (172681) / +0.43
4. Iran, Islamische Republik / 106.3 / 3850 / 106.41 (2744) -0.11
5. Singapur / 105.14 / 5159 / 106 (4390) / -0.86
6. Russische Föderation / 103.16 / 19289 / 100.47 (90285) +2.69
7. Mongolei / 102.8 / 62671 / 102.03 (3020) +0.83
8. Armenien / 102.58 / 438 / 99.72 (849) / +2.86
9. Australien / 102.57 / 9626 / 101.6 (12289) / +0.97
10. Spanien / 102.3/ 11359 / 101.88 (19835) +0.42
11. Neuseeland / 102.08 / 2410 / 101.74 (3202) / +0.34
12. Sri Lanka / 102.02 / 2840 / 101.82 (1868) / +0.2
13. Slowenien / 101.96 / 2472 / 102.13 (3114) / -0.17
14. Kanada / 101.65 / 7888 / 102.5 (9338) / -0.85
15. Thailand / 101.52 / 22525 / 98.23 (24283) / +3.29
16. Belarus / 101.47 / 7154 / 100.6 (12456) / +0.87
17. Frankreich / 101.42 / 8088 / 101.28 (13949) / +0.14
18. Serbien / 100.86 / 5856 / 100.51 (4308) / +0.35
19. Italien / 100.84 / 18555 / 101.96 (33091) / -1.12
20. Schweiz / 100.75 / 5676 101.47 (5816) / -0.72
...
30. Vereinigte Staaten von Amerika / 99.74 / 27841 / 98.85 (51346) / +0.89
...
34. Österreich / 99.65 / 4017 / 102.63 (4623) -2.98
35. Deutschland / 99.64 / 29447 / 102.23 (32253) -2.59
...
45. Israel / 99.07 / 7652 / 101.94 (4756) / -2.87
...
https://international-iq-test.com/de/test/IQ_by_country
MANFREDM
16.10.2025, 08:07
Du bleibst deiner Linie treu. Deine Gewaltphantasien pflegst du seit ich dich kenne, also mindestens seit 2012. Damals hieße es auch schon von dir "Bald kommt der Tag X und dann gibt es mächtiges Aua Aua". Aber solche Gedanken haben ein biologisches Ende, in diesem Fall deines.
Der Tag X ist doch längst da. Siehe Ukraine.
Klingt interessant.
BRDler, diese Folgen werden Millionen z Auswandern bewegen.
Also kein Hamburger, damit in Hamburg Ausländer.
ABT 1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251016073725-a35c57096d396d018fd367b4911c539c,a15075ad.webp
Immerhin haben die Journalisten der BILD das Symbolfoto einer durchschnittlichen BRD Schulklasse aus einer Schulen in den sozialen Brennpunkten der BRD eingestellt, die ueberwiegend aus dem Nachwuchs von primitiven Fluechtlingen und Immigranten der " Sandaffen-, Buschneger- und Nacktarschvoelker ", besteht. Nur mit guten Willen sind zwei oder drei blonde Schueler, mittelblonde, blauaeugige, weisshaeutige Schueler als Nachwuchs indigener deutscher Ureinwohner unter der oelaeugigen " Schwarzkopfrotte " erkennbar.
Wenn das so ist, was ja so ist, dann entsage doch mal deiner marxistischen Sowjetscheiße. Das ist die ideologische Grundlage der heutigen Multikulti-Gesellschaft. Sozialismus geht nur national und niemals maxistisch.
Die fast durchgehend jüdischen Ideologien der neo-marxistischen Frankfurter Schule!
Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungenhttps://www.amazon.de/Frankfurter-Schule-ihre-zersetzenden-Auswirkungen/dp/3891800614
Rabauke076
16.10.2025, 08:54
ABT 1
Es wird nicht nur durch die jaehrliche PISA Studie belegt. Der durchschnittliche IQ in der BRD ist von langjaehrigen jahrzehntelangen guten Werten die bei 104 lagen auf unter 100 gefallen und liegt damit bei aktuellen, validen Erhebungen (Stand 2025) im globalen Vergleich mit 99.64 im schlechten unteren Mittelbefeld.
Der durchschnittliche IQ in der BRD lag vor der Wende bei ca. 102, ist nach der Wende fuer einige Jahre von 102 auf 104 angestiegen. Fuer den temporaeren Anstieg des IQ Durchschnittswertes von 102 auf 104 haben junge intelligente, im polytechnischen Schulsystem der Deutschen Demokratischen Republik hervorragend ausgebildete Ostdeutsche gesorgt.
Im Lauf der Jahrzehnte ist der hochintelligente, exzellent ausgebildete und sozial kompetene ostdeutsche Nachwuchs durch das BRD System assimiliert worden und genauso verblendet, abgelenkt, verbloedet wie der Nachwuchs von Westdeutschen. Durch die unkontrollierte Zuwanderung ab 2015 kam es dann mit zeitlicher Verzoegerung unweigerlich zum extrem Absturz des durchschnittliche IQ von 104 auf 99,64 in der BRD.
Die zunehmende Verdummung bezieht sich auf das Volk der gesamten BRD. Nach der Wiedervereinigung sind der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz durch die Bevoelkerung aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik angestiegen und dann im Laufe der Jahrzehnte wieder abgeflacht.
Wer das vorbildliche, ueberlegene Bildungssystem der Deutschen Demokratischen Republik geniessen konnte, ist heute im Rentenalter, saugt im Alten- bzw. Pflegeheim an der Schnabeltasse oder ist bereits gestorben. Alle die 1990 im Kindesalter waren oder nach 1990 geboren wurden, sind durch das schlechte Bildungssystem der BRD verbloedet.
Der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz des BRD Volkes sinken immer weiter. Es wird nur noch wenige Jahre dauern und das multikulturelle, multieethnische, interreligioese, sexualmoralisch verkommene Mischvolk der BRD genauso verblendet, verbloedet, sozial inkompetent und kulturlos wie die das Dummvolk im Judenstaat Israel, welches mit 99.07 einen noch schlechteren durchschnittlichen IQ hat das das BRD Volk.
Das ist keine Schulklasse , das ist die Elites der deutschen " Nachwuchsschauspieler ! !
Der Sohn von der von der Groeben ist auch dabei , sowie die " Filmtochter " vom Cobra Polizisten Erdoghan Atalay !
Ich würde behaupten das dies ein Gruppenfoto aus dem Film Fuck ju Goethe ist !
Das ist keine Schulklasse , das ist die Elites der deutschen " Nachwuchsschauspieler ! !
Der Sohn von der von der Groeben ist auch dabei , sowie die " Filmtochter " vom Cobra Polizisten Erdoghan Atalay !
Die Photographie erinnert sehr daran, durch de einst Tumult ausgelöst wurde.
Heute hat sich die Realität durchgesetzt.
https://static.ksta.de/__images/live_980c5005-e858-4520-b9e5-e82c1b6f2bd8.jpg?q=75&q=70&rect=0,60,465,233&w=2000&h=1376&fm=jpeg&https://www.n-tv.de/img/incoming/origs17107706/8572793292-w0-h0/Steinbach-twitter.jpghttps://static.ksta.de/__images/live_980c5005-e858-4520-b9e5-e82c1b6f2bd8.jpg?q=75&q=70&rect=0,60,465,233&w=2000&h=1376&fm=jpeg&
Rabauke076
16.10.2025, 08:59
Die Photographie erinnert sehr daran, durch de einst Tumult ausgelöst wurde.
https://static.ksta.de/__images/live_980c5005-e858-4520-b9e5-e82c1b6f2bd8.jpg?q=75&q=70&rect=0,60,465,233&w=2000&h=1376&fm=jpeg&
Das ist ein Gruppenbild aus dem Film Fuck ju Goethe !
Das Foto wurde nachträglich eingepflegt.
Mein Post sollte so aussehen.
--
Die Photographie erinnert sehr daran, durch die einst Tumult ausgelöst wurde.
https://www.n-tv.de/img/incoming/origs17107706/8572793292-w0-h0/Steinbach-twitter.jpg
"Fuck ju Goethe" heißt ja übersetzt:
Wir rotten die deutsche Kultur und das deutsche Volk und die nordische Rasse mit ihrer höchsten Intelligenz und Führungskraft aus...
Und ersetzen es durch ein geistloses Mischmasch mit Low-IQ und einer "Mc-Donalds-Kultur"
Rabauke076
16.10.2025, 09:11
Wir rotten die deutsche Kultur und das deutsche Volk und die nordische Rasse mit ihrer höchsten Intelligenz und Führungskraft aus...
Und ersetzen es durch ein geistloses Mischmasch mit Low-IQ und einer "Mc-Donalds-Kultur"
Das ist schon richtig !
Aber Abas meinte das wäre eine " normale " Schulklasse und Bildreporter hätten dieses Foto an einer Schule gemacht !
Da ist er denen aber ganz schön auf den Leim gegangen !
Nicht Sicher
16.10.2025, 09:12
Ja.
Wollen Sie der Welt nicht das gleiche Recht einräumen, ...
wie es einst die "deutsche Kultur und das deutsche Volk und die nordische Rasse mit ihrer höchsten Intelligenz und Führungskraft" ausrottend tat?
Bitte beantworten.
Wollen Sie der Welt nicht das gleiche Recht einräumen, ...
wie es einst die "deutsche Kultur und das deutsche Volk und die nordische Rasse mit ihrer höchsten Intelligenz und Führungskraft" ausrottend tat?
Bitte beantworten.
Soll das jetzt eine Fallensteller-Frage sein, auf die ich gar nicht entsprechend antworten darf? Das solltest du hier besser bleiben lassen...
Welche Welt und welches Recht? Ist das deutschfeindliche Hetze oder Satire?
Wenn du glaubst, dass es ein solches "Recht" gibt, dann kann sich dieses Recht auch gegen Leute wie dich wenden. Vergiss das nie...
Klopperhorst
16.10.2025, 09:36
...
Der durchschnittliche IQ in der BRD lag vor der Wende bei ca. 102, ist nach der Wende fuer einige Jahre von 102 auf 104 angestiegen. Fuer den temporaeren Anstieg des IQ Durchschnittswertes von 102 auf 104 haben junge intelligente, im polytechnischen Schulsystem der Deutschen Demokratischen Republik hervorragend ausgebildete Ostdeutsche gesorgt. ...
Prof. Sinn sagte neulich, mind. die Hälfte des wirtschaftlichen Niedergangs geht schon auf die Demografie zurück, v.a. Überalterung und auch fehlende fähige Menschen.
Was mir noch auffällt.
Es entwickelt sich in den Kanakstädten eine ganz neue Sprache, zunächst als Slang mit typisch arabischen Kehllauten, bei den letzten Deutschen grassierendes Denglischen
und keine zusammenhängende Grammatik mehr.
Das Deutsche verschwindet aus dem Denken und damit auch der letzte Vorteil Deutschlands, der immer in geistiger Sicht bestand.
---
Prof. Sinn sagte neulich, mind. die Hälfte des wirtschaftlichen Niedergangs geht schon auf die Demografie zurück, v.a. Überalterung und auch fehlende fähige Menschen.
Was mir noch auffällt.
Es entwickelt sich in den Kanakstädten eine ganz neue Sprache, zunächst als Slang mit typisch arabischen Kehllauten, bei den letzten Deutschen grassierendes Denglischen
Das Deutsche verschwindet aus dem Denken und damit auch der letzte Vorteil Deutschlands, der immer in geistiger Sicht bestand.
---
Das haben Leute, die die Wichtigkeit der Rassenfrage kannten, schon vor Jahrzehnten vorausgesagt. Und genauso ist es auch eingetroffen, auch wenn sie damals ungläubig angeglotzt wurden
Soll das jetzt eine Fallensteller-Frage sein, auf die ich gar nicht entsprechend antworten darf? Das solltest du hier besser bleiben lassen...
Welche Welt und welches Recht? Ist das deutschfeindliche Hetze oder Satire?
Wenn du glaubst, dass es ein solches "Recht" gibt, dann kann sich dieses Recht auch gegen Leute wie dich wenden. Vergiss das nie...
Fallensteller-Frage?
Ich stelle solche Fragen nicht, meine Frage ist glasklar.
Sie geben sich als Neiheiden aus.
Aufgrund Ihrer Reaktion können Sie es nicht sein, oder Sie müssten konkretisieren, um welche Art "Heide" Sie sein wollen, damit wir Ihre Organisation aus dem Weltverband rausschmeissen.
Also beantworten Sie meine glasklar gestellte Frage, frei der Arroganz.
Klopperhorst
16.10.2025, 09:51
Das haben Leute, die die Wichtigkeit der Rassenfrage kannten, schon vor Jahrzehnten vorausgesagt. Und genauso ist es auch eingetroffen, auch wenn sie damals ungläubig angeglotzt wurden
So ist das.
Aber ein Volk, das sich nur mit angeblich dunklen Jahren seiner Geschichte befasst, das keine Identität mehr besitzt und keinen Stolz,
muss einer Ersatzreligion wie dem Klimaschwindel verfallen und sich vollends selbst abschaffen.
---
Fallensteller-Frage?
Ich stelle solche Fragen nicht, meine Frage ist glasklar.
Sie geben sich als Neiheiden aus.
Aufgrund Ihrer Reaktion können Sie es nicht sein, oder Sie müssten konkretisieren, um welche Art "Heide" Sie sein wollen, damit wir Ihre Organisation aus dem Weltverband rausschmeissen.
Also beantworten Sie meine glasklar gestellte Frage, frei der Arroganz.
Du befürwortest die Ausrottung des deutschen Volkes. Auf deinen Vorwurf an uns Deutsche darf ich indes gar nicht eingehen und das weißt du auch nur zu gut. Ja, und das ist Fallenstellerei auf sehr perfide und hinterlistige Art.
Ich kann hier auch nicht schreiben, wo, würde es nach mir gehen, Leute landen würden, die Deutschlands Vernichtung öffentlich propagieren. Kapiert? Mehr haben wir uns auch nicht zu sagen, du deutschfeindlicher ******!
So ist das.
Aber ein Volk, das sich nur mit angeblich dunklen Jahren seiner Geschichte befasst, das keine Identität mehr besitzt und keinen Stolz,
muss einer Ersatzreligion wie dem Klimaschwindel verfallen und sich vollends selbst abschaffen.
---
Der breiten Masse ist das Klima völlig wurscht. Die wollen nur konsumieren. Deshalb kann eine kleine Schar aus Verrückten auch unbehelligt diesen Wahnsinn durchsetzen, ohne dass sich Millionen gegen sie zur Wehr setzen
Selbst in Hamburg sind das gar nicht so viel, aber die Masse des einfachen Volkes ist halt eine eingeschlafene Herde, die nichts tut
Und Brüssel ist die Hauptstadt:
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2025/08/12/bisher-57-schiessereien-in-bruessel-generalstaatsanwalt-moinil/
Es geht immer noch schlechter.
Du befürwortest die Ausrottung des deutschen Volkes. Auf deinen Vorwurf an uns Deutsche darf ich indes gar nicht eingehen und das weißt du auch nur zu gut. Ja, und das ist Fallenstellerei auf sehr perfide und hinterlistige Art.
Ich kann hier auch nicht schreiben, wo, würde es nach mir gehen, Leute landen würden, die Deutschlands Vernichtung öffentlich propagieren. Kapiert? Mehr haben wir uns auch nicht zu sagen, du deutschfeindlicher ******!
Bitte keinen Blödsinn schreiben, und vor allen keine Zudichtungen.
Meine Frage is einfach und glasklar, durch Ihre Deckelungsversuche verschlimmern Sie das alles noch mehr.
Beantworten Sie die Ihnen gestellten Fragen, auch welcher Organisation Sie als "Neuheide" angehören.
Wir hatten einst nicht den Weltverband gegründet, damit sich unter diesem Dach stumpfe Rassisten etc. ausbreiten können.
Klären Sie auf, jede gestellte Frage, ohne Deckelungsversuche und Zudichtungen.
Klopperhorst
16.10.2025, 09:59
...
Der breiten Masse ist das Klima völlig wurscht. Die wollen nur konsumieren. Deshalb kann eine kleine Schar aus Verrückten auch unbehelligt diesen Wahnsinn durchsetzen, ohne dass sich Millionen gegen sie zur Wehr setzen
Selbst in Hamburg sind das gar nicht so viel, aber die Masse des einfachen Volkes ist halt eine eingeschlafene Herde, die nichts tut
Es geht um die 15%, die gesellschaftlich "laut" sind.
Die bestimmen immer die Politik.
Und diese gesellschaftlich laute Schicht ist in der BRD nun mal links-grün und antideutsch.
Das ist eine Folge der Umerziehung und der staatlich gelenkten Massenmedien.
Es ist entscheidend, was in den Köpfen der Studenten, der Karrieristen und der zukünftigen Generationen vorhanden ist.
---
Bitte keinen Blödsinn schreiben, und vor allen keine Zudichtungen.
Meine Frage is einfach und glasklar, durch Ihre Deckelungsversuche verschlimmern Sie das alles noch mehr.
Beantworten Sie die Ihnen gestellten Fragen, auch welcher Organisation Sie als "Neuheide" angehören.
Wir hatten einst nicht den Weltverband gegründet, damit sich unter diesem Dach stumpfe Rassisten etc. ausbreiten können.
Klären Sie auf, jede gestellte Frage, ohne Deckelungsversuche und Zudichtungen.
Ich darf auf deinen Vorwurf an unser Volk überhaupt nicht reagieren, du Vogel! Und damit rechtfertigst du die heutige Vernichtung unseres Volkes durch die Machthaber. Und das weißt du genau! Fallensteller! Und Deutschenhasser! Treibe es nicht zu weit. Glasklar gesagt!
Und diese gesellschaftlich laute Schicht ist in der BRD nun mal links-grün und antideutsch.
Es ist entscheidend, was in den Köpfen der Studenten, der Karrieristen und der zukünftigen Generationen vorhanden ist.
---
Völlig richtig. Deshalb sollten die anderen 85% auch mal langsam schnallen, dass die Politik auch ihr Leben betrifft.
---
Eventuell passend dazu:
Sozialbericht 2024
Politisches Interesse und politische Partizipation
bpb.de
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/sozialbericht-2024/553361/politisches-interesse-und-politische-partizipation/
-
Ich darf auf deinen Vorwurf an unser Volk überhaupt nicht reagieren, du Vogel! Und damit rechtfertigst du die heutige Vernichtung unseres Volkes durch die Machthaber. Und das weißt du genau! Fallensteller! Und Deutschenhasser! Treibe es nicht zu weit. Glasklar gesagt!
[...]
Das ist ja eine Drohung!
Ich stelle fest, dass Sie zwar bellen und grunzen, aber Ihren Inhalt nicht begründen können, auch einfach Fragen nicht beantworten.
Im Umkehrschluss haben Sie damit meine erste Frage schon beantwortet.
Die zweite nach Ihrer Organisation, der Sie als "Neuheide" angehören, nicht, diese bitte noch beantworten.
Zu Ihrer Person werde ich mich äussern, auf Ihr Niveau steige ich nicht hinab.
Schlummifix
16.10.2025, 10:08
Was mir noch auffällt.
---
So ist das Leben; es entwickelt sich gerade eine neue Ethnie.
Deutsche sollte man sie nicht mehr nennen, schon des Anstands wegen.
Die Zukunft in diesem Land wird nicht mehr von Deutschen bestimmt werden, sondern von Migranten bzw. Ausländern.
Daran ist nichts mehr zu ändern, aber die sehen sich auch selbst nicht als "Deutsche". Also muss man für diese Ethnie einen neuen Namen finden.
So ist es aber immer gewesen, die heutigen Italiener sind ja auch keine Römer mehr, die das Mittelmeer beherrschten. Sondern halt nur noch Italiener.
Ich sehe allerdings etwas schwarz, da die zum einen dumm sind, und außerdem ist die BRD in den Schlüsselindustrien der Zukunft längst abgehängt.
Mikrochips, KI, IT, Elektronik. Nichts davon kommt aus Deutschland, oder Europa.
Sondern aus Asien, mit ihrem Durchschnitts-IQ von 106.
Die Durchschnitts-BRD-Kartoffel kann KI nicht einmal anwenden, geschweige denn entwickeln.
Die Frage für jeden einzelnen ist halt, ob er sich von der BRD in den Abgrund ziehen lassen will?
Gut, die meisten hier sind sowieso 80 oder sowas, dann ist es auch egal.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.