Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Schilda oder der Tor der Welt?
Klopperhorst
16.10.2025, 10:08
... Deshalb sollten die anderen 85% auch mal langsam schnallen, dass die Politik auch ihr Leben betrifft.
Vergebene Hoffnung.
Diese Masse richtet sich immer nach der Meinung der gesellschaftlich Lauten.
Wenn man einen Wechsel des Zeitgeistes will, muss man sich auf die 15% politisch Interessierten konzentrieren, v.a. den Nachwuchs.
Dieser muss aus den Klauen der antideutschen Massenmedien und Gehirnwäscheanstalten befreit werden.
---
Das ist ja eine Drohung!
Ich stelle fest, dass Sie zwar bellen und grunzen, aber Ihren Inhalt nicht begründen können, auch einfach Fragen nicht beantworten.
Im Umkehrschluss haben Sie damit meine erste Frage schon beantwortet.
Die zweite nach Ihrer Organisation, der Sie als "Neuheide" angehören, nicht, diese bitte noch beantworten.
Zu Ihrer Person werde ich mich äussern, auf Ihr Niveau steige ich nicht hab.
Der Fallensteller und antideutsche Hetzer faselt etwas von "Drohungen". Wie süß! :D
Der Fallensteller und antideutsche Hetzer faselt etwas von "Drohungen". Wie süß! :D
Aktuell liefern Sie nur Unsinn.
Es war ein Fehler Sie aus dem Ignore herausgenommen zu haben, ich verfiel dem Irrtum dass jemand, der sich als "Neuheiden" ausgibt, etwas im Kopf hätte.
Sie haben stumpfen Rassismus im Sinn, und das ist dem Heiden (Paganisten, bsp. dem olympischen Polytheisten) fremd.
Nennen Sie mir den Namen Ihrer Organisation, der Sie als angeblicher "Neuheide" angehören, und wir prüfen dann ob Sie Mitglied beim Weltverband sind.
Wir Paganisten haben es ohnehin schwer in der Welt, umzingelt von faschistoiden MONOtheisten, da brauchen wir Derartiges nicht in unseren Kreisen.
Blackbyrd
16.10.2025, 10:33
ABT 1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251016073725-a35c57096d396d018fd367b4911c539c,a15075ad.webp
(Bildquelle: BILD)
Immerhin haben die Journalisten der BILD das Symbolfoto einer durchschnittlichen BRD Schulklasse aus einer Schulen in den sozialen Brennpunkten der BRD eingestellt, die ueberwiegend aus dem Nachwuchs von primitiven Fluechtlingen und Immigranten der " Sandaffen-, Buschneger- und Nacktarschvoelker ", besteht. Nur mit guten Willen sind zwei oder drei blonde Schueler, mittelblonde, blauaeugige, weisshaeutige Schueler als Nachwuchs indigener deutscher Ureinwohner unter der oelaeugigen " Schwarzkopfrotte " erkennbar.
Es wird nicht nur durch die jaehrliche PISA Studie belegt. Der durchschnittliche IQ in der BRD ist von langjaehrigen jahrzehntelangen guten Werten die bei 104 lagen auf unter 100 gefallen und liegt damit bei aktuellen, validen Erhebungen (Stand 2025) im globalen Vergleich mit 99.64 im schlechten unteren Mittelbefeld.
Der durchschnittliche IQ in der BRD lag vor der Wende bei ca. 102, ist nach der Wende fuer einige Jahre von 102 auf 104 angestiegen. Fuer den temporaeren Anstieg des IQ Durchschnittswertes von 102 auf 104 haben junge intelligente, im polytechnischen Schulsystem der Deutschen Demokratischen Republik hervorragend ausgebildete Ostdeutsche gesorgt.
Im Lauf der Jahrzehnte ist der hochintelligente, exzellent ausgebildete und sozial kompetene ostdeutsche Nachwuchs durch das BRD System assimiliert worden und genauso verblendet, abgelenkt, verbloedet wie der Nachwuchs von Westdeutschen. Durch die unkontrollierte Zuwanderung ab 2015 kam es dann mit zeitlicher Verzoegerung unweigerlich zum extrem Absturz des durchschnittliche IQ von 104 auf 99,64 in der BRD.
Die zunehmende Verdummung bezieht sich auf das Volk der gesamten BRD. Nach der Wiedervereinigung sind der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz durch die Bevoelkerung aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik angestiegen und dann im Laufe der Jahrzehnte wieder abgeflacht.
Wer das vorbildliche, ueberlegene Bildungssystem der Deutschen Demokratischen Republik geniessen konnte, ist heute im Rentenalter, saugt im Alten- bzw. Pflegeheim an der Schnabeltasse oder ist bereits gestorben. Alle die 1990 im Kindesalter waren oder nach 1990 geboren wurden, sind durch das schlechte Bildungssystem der BRD verbloedet.
Der durchschnittliche IQ und die soziale Kompetenz des BRD Volkes sinken immer weiter. Es wird nur noch wenige Jahre dauern und das multikulturelle, multieethnische, interreligioese, sexualmoralisch verkommene Mischvolk der BRD genauso verblendet, verbloedet, sozial inkompetent und kulturlos wie die das Dummvolk im Judenstaat Israel, welches mit 99.07 einen noch schlechteren durchschnittlichen IQ hat das das BRD Volk.
Du schreibst:
"Die zunehmende Verdummung bezieht sich auf das Volk der gesamten BRD."
Sag, sollten wir beide da etwas gemeinsam haben?:D
Oder solltest du kein Bürger der Bundesrepublik Deutschland sein, der aus der Ferne dieses Forum ausschließlich für Hetze gegen die Bürger
der Bundesrepublik Deutschland nutzt?
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man über die Regierung eines Staates herzieht, aber du ziehst ja grundsätzlich über alle Bürger her.
Da finde ich es sehr verwunderlich, dass nur ich dich kritisiere, wenn du hier über alle Bürger der Bundesrepublik Deutschland herziehst.
Was maßt du dir eigentlich noch alles an?
Na ja, du sollst ja ein "integer" und guter Typ sein.
In meinen Augen bist du ein verdrehter, mieser Typ, der hier ganz offen gegen alle Bürger der Bundesrepublik Deutschland hetzt.
Es war ein Fehler Sie aus dem Ignore herausgenommen zu haben, ich verfiel dem Irrtum dass jemand, der sich als "Neuheiden" ausgibt, etwas im Kopf hätte.
Sie haben stumpfen Rassismus im Sinn, und das ist dem Heiden (Paganisten, bsp. dem olympischen Polytheisten) fremd.
Nennen Sie mir den Namen Ihrer Organisation, der Sie als angeblicher "Neuheide" angehören, und wir prüfen dann ob Sie Mitglied beim Weltverband sind.
Wir Paganisten haben es ohnehin schwer in der Welt, umzingelt von faschistoiden MONOtheisten, da brauchen wir Derartiges nicht in unseren Kreisen.
Steck dir dein dummes Neuheiden-Gelaber sonstwo hin. Wer so offen wie du die Vernichtung des deutschen Volkes bejubelt, der ist ein Feind. Glasklar gesagt - und mehr ist zu dir Spinner auch nicht mehr zu sagen. Ignoriere mich bitte und lass mich in Ruhe.
Und jetzt verpiss dich endlich, Volksfeind! Bei euch bewirken Worte eh nichts und die verdient ihr auch nicht mehr...
Klopperhorst
16.10.2025, 10:48
Steck dir dein dummes Neuheiden-Gelaber sonstwo hin. Wer so offen wie du die Vernichtung des deutschen Volkes bejubelt, der ist ein Feind. ...
Nachbar ist kein Antideutscher. Er befürwortet die Existenz der Deutschen im Kanon der weißen, europäischen Völker.
Ganz früher dachte ich auch mal, daß Deutschtum nichts mit dem antiken Griechenland und dem Hellenismus zu tun hat.
Allerdings ist Griechenland ein wichtiger Teil der europäischen und damit auch deutschen Geistesgeschichte, nicht-semitischer Herkunft.
Die antiken Griechen, die Dorer, Thraker, Spartaner, Makedonier usw. waren auch nordische Völker.
---
Prof. Sinn sagte neulich, mind. die Hälfte des wirtschaftlichen Niedergangs geht schon auf die Demografie zurück, v.a. Überalterung und auch fehlende fähige Menschen.
Was mir noch auffällt.
Es entwickelt sich in den Kanakstädten eine ganz neue Sprache, zunächst als Slang mit typisch arabischen Kehllauten, bei den letzten Deutschen grassierendes Denglischen
und keine zusammenhängende Grammatik mehr.
Das Deutsche verschwindet aus dem Denken und damit auch der letzte Vorteil Deutschlands, der immer in geistiger Sicht bestand.
---
ABT 3
Wohl wahr! In Bezug auf das deutsche Sprachempfinden klingen die arabische Sprache wg. ihre wechselnden hohen, spitzen und sanften Tonlaute, insbesondere von Arabern maennlichen Geschlechtes gesprochen, wie die Phonetik schwuler Ziegenboecke. Bei der israelischen Amtsprache hebraeisch ist es genauso, gerade wenn juedische bzw. israelische Maenner hebraeisch sprechen. Eigentlich taugen arabisch und hebraeisch als Sprachen nur fuer arabische und juedischen bzw. israelische Frauen, Kinder vor dem Stimmbruch, Schwuchteln und Transgenderwesen.
Tuerken und Perser empfinden die arabische und hebraeische Sprache, wenn sie von maennlichen Arabern, Juden oder Israelis gesprochen wird, ebenfalls widerlich und abstossend. Tuerken und Perser halten ohnehin Araber und Israeliten fuer primitive Voelker.
Silencer
16.10.2025, 11:11
Das ist ja eine Drohung!
Ich stelle fest, dass Sie zwar bellen und grunzen, aber Ihren Inhalt nicht begründen können, auch einfach Fragen nicht beantworten.
Im Umkehrschluss haben Sie damit meine erste Frage schon beantwortet.
Die zweite nach Ihrer Organisation, der Sie als "Neuheide" angehören, nicht, diese bitte noch beantworten.
Zu Ihrer Person werde ich mich äussern, auf Ihr Niveau steige ich nicht hinab.
Du hast kein Niveau. Du bist ein verwirrter Kasperle in einem Puppentheater.
Auch von Demokratie hast du keine Ahnung, was deine vollkommen dummen Fragen
und viele Begriffe wie "Neuheide", "Mosaisten", "Barbaren" usw. beweisen.
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:11
Du bleibst deiner Linie treu. Deine Gewaltphantasien pflegst du seit ich dich kenne, also mindestens seit 2012. Damals hieße es auch schon von dir "Bald kommt der Tag X und dann gibt es mächtiges Aua Aua". Aber solche Gedanken haben ein biologisches Ende, in diesem Fall deines.
Wo liest du Gewalt ? Ich warte auf den Tag wo deutsche frieren wegen CO2. .... wegen Dummheit.
Übrigens erlebte ich mehrmals in Russland, überheizte Räume. Kein CO2 Fimmel, Energie billig.
Repressalien bei Doofen dürfen schon sein, aber Gewalt nur im äussersten Fall.
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:13
Prof. Sinn sagte neulich, mind. die Hälfte des wirtschaftlichen Niedergangs geht schon auf die Demografie zurück, v.a. Überalterung und auch fehlende fähige Menschen.
Was mir noch auffällt.
Es entwickelt sich in den Kanakstädten eine ganz neue Sprache, zunächst als Slang mit typisch arabischen Kehllauten, bei den letzten Deutschen grassierendes Denglischen
und keine zusammenhängende Grammatik mehr.
Das Deutsche verschwindet aus dem Denken und damit auch der letzte Vorteil Deutschlands, der immer in geistiger Sicht bestand.
---
in 100 Jahren grunzen sich die Leute nur noch an.
Nachbar ist kein Antideutscher. Er befürwortet die Existenz der Deutschen im Kanon der weißen, europäischen Völker.
Ganz früher dachte ich auch mal, daß Deutschtum nichts mit dem antiken Griechenland und dem Hellenismus zu tun hat.
Allerdings ist Griechenland ein wichtiger Teil der europäischen und damit auch deutschen Geistesgeschichte, nicht-semitischer Herkunft.
Die antiken Griechen, die Dorer, Thraker, Spartaner, Makedonier usw. waren auch nordische Völker.
---
Ja, das weiß ich. Allerdings sollte er dann mal sein ständiges "Frohlocken", wenn es um den drohenden Tod unseres Volkes geht, unterlassen. Das wirkt nämlich äußerst antideutsch
Klopperhorst
16.10.2025, 11:15
Ja, das weiß ich. Allerdings sollte er dann mal sein ständiges "Frohlocken", wenn es um den drohenden Tod unseres Volkes geht, unterlassen. Das wirkt nämlich äußerst antideutsch
Das ist kein Frohlocken über den Tod.
Es ist die Hoffnung, den fallenden Titan geistig wiederzubeleben.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Asgard und dem griechischen Götterhimmel.
---
amendment
16.10.2025, 11:16
---
Griechen sind keine nordischen Völker, sondern ein indogermanisches Volk aus Südosteuropa. Ihre kulturellen und historischen Wurzeln liegen in der Ägäis und Anatolien, während die nordischen Völker aus Skandinavien und Nordeuropa stammen. Die Griechen stammen von den neolithischen Bewohnern des Ägäis-Raums und Westanatoliens ab, die bereits seit dem Neolithikum dort ansässig waren. Die Minoer auf Kreta und die Mykener auf dem Festland sind genetisch eng miteinander verwandt und haben genetische Spuren in den heutigen Griechen hinterlassen.
Die modernen Griechen ähneln den Mykenern , weisen jedoch eine gewisse Verwässerung ihrer frühneolithischen Vorfahren auf. Unsere Ergebnisse stützen die Annahme einer Kontinuität, aber nicht einer Isolation in der Geschichte der Bevölkerung der Ägäis vor und nach der Zeit ihrer frühesten Zivilisationen.
Gemäß den MyHeritage DNA-Daten sind dies die am häufigsten vorkommenden Ethnizitäten in Griechenland:
Westasiate. 37.8%
Balkanbewohner. 35.4%
Italiener. 33.8%
Orientale. 18.5%
Erzähl hier also keinen Schmarrn von den Griechen als "nordische Völker" - oder willst du dich der Verstiegenheit des Nutzers Nachbar anschließen?
Hallo,
Thema ist Dummburg und SPD Schlonze T. der hoffte das der Kelch an ihn vorübergeht, oder?
Rd. 53% der Stimmberechtigten in Dummburg geht es am Arsch vorbei.
Es haben rd, 22% der Wahlberechtigten entschieden.
Eine "Entschuldigung" habe ich für den Schwachsinn. Er wird ja "nur" 5 Jahre vorgezogen. Soll also so
oder so kommen.
Einer schrieb auf X: /Gesellschaft für Demokratie)
Vorbildlich, dass Hamburg vorangeht und bis 2040 klimaneutral sein wird. Die Politik muss jetzt schnell
handeln und den Hamburger Hafen für alle nicht-klimaneutralen Schiffe schließen. Die Verluste können
bei Bedarf durch den Länderfinanzausgleich ausgeglichen werden.
https://www.danisch.de/blog/2025/10/13/hamburg-3/#more-71605
Da frage ich mich ob es ein Satireaccount ist: "Komm laß uns Deutsche verarschen gehen, die glauben jeden Müll!"
Das ganze erinnert mich an den Ablaßhandel des Mittelalters. Verkauf Dein Auto, fahre mit der Bahn und Fahrradurlaub
kann nett sein."
Du kommst zwar nicht in in Himmel, darfst aber groenlinks wählen und bis 73 Jahre arbeiten damit es den Negern
in D. in der BRD gut geht.
Rentner sollen auch noch mal ran, weil es in allen Ecken und Kanten quietscht.
Weil die BRD noch nicht total pleite ist schickt man Geld in die Ukraine, junge Ukrainer siedeln gerade massenhaft um weil sie
wieder Reisen dürfen.
Gut das die BRD so viel leerstehenden Wohnraum hat. Die Preise werden also kaum steigen, dazu nutzloser Maßnahmen.
weil schon allein China 3 x so viel mehr "raushaut" wie die die BRD maximal sparen könnte.
Musel & Jodel scheinen sich vorerst ausgetobt zu haben. "Natürlich" zahlt die BRD. Vllt kommen wir unter 500 Millionen € weg.
Die Vernunft hierzulande ist schon vor längerer Zeit verzogen.
Es wäre so einfach: Palastrevolution in der CDU, Merz weg! Neuwahlen, Mehrheit für AfD/CDU: Alles was Merz erbrochen und mehr
tatsächlich machen. Alles abschieben was geht ght, ja auch mit der Brechstange (Ihr wollt eure Leute nicht zurück? Als erstes
Entwicklungshilfe & Kredite usw. entziehen. Visa auf nahe 0 setzen. Auch keine ärztliche Hilfe für die Eliten des Landes (Medizintourismus).
Hunderttausende von Aufenthaltserlaubnis auslaufen lassen. Nur noch Bett, Brot und Seife für Asülanten.
Kein Bürgergeld für Ukros. Entwicklungshilfe um 90% kürzen, weniger Geld f. d. EU. CO2 )Luftsteuer weg.
Ich / man braucht das Rad nicht neu erfinden. Alles das gibt es schon.
Woanders.
Wenn die BRD Regierung zu dumm ist, in Dänemark gibt es Sozialdemokraten die uns helfen werden
(DIR werd ich helfen!!!:D) wenn wir lieb bitten.
@Klopperhorst
Noch ist Deutschland nicht verloren. Die momentna stärkste Partei gab es vor 13 Jahren noch nicht
und die nicht von Anfang an dabei waren zucken bei bei dem so mancher pol. Entscheidung zusammen.
Sagen nichts, wählen aber: 4.7 -- 12,8 -- 19,6 -- 20,8 in Umfragen momentan rd. 26%.
Klar, immer noch zu wenig, und ziemlich spät dran. Aber es tut sich etwas.
Je mehr irre Entscheidungen im Westen desto mehr gehen die Schlümpfe im Oste ab.
Das wird lustisch.
Wenn wie Glück haben zerlegt sich diese Regierung noch schneller als die Letzte.
Gefahr: Der gleiche Mist kommt wieder mit einem deutlichen Kotzgrünstich (würg).
Das geht dann nicht mehr anderes wenn die Märchenpartei den Kanzlerposten haben will.
Weil CDU um 24, SPD 14, Grüne 10%.
Gut, bzw. schlecht zu viel Spekulatius...
ps. Ob die heutigen Kriechen "Arier" oder Nordmänner sind ist ziemlich wumpe.
Der Blick sollte in die Zukunft gerichtet sein und Maßnahmen ergriffen werden die nötig sind.
Klopperhorst
16.10.2025, 11:19
Griechen sind keine nordischen Völker, sondern ein indogermanisches Volk aus Südosteuropa. Ihre kulturellen und historischen Wurzeln liegen in der Ägäis und Anatolien, während die nordischen Völker aus Skandinavien und Nordeuropa stammen. Die Griechen stammen von den neolithischen Bewohnern des Ägäis-Raums und Westanatoliens ab, die bereits seit dem Neolithikum dort ansässig waren. Die Minoer auf Kreta und die Mykener auf dem Festland sind genetisch eng miteinander verwandt und haben genetische Spuren in den heutigen Griechen hinterlassen.
Die modernen Griechen ähneln den Mykenern , weisen jedoch eine gewisse Verwässerung ihrer frühneolithischen Vorfahren auf. Unsere Ergebnisse stützen die Annahme einer Kontinuität, aber nicht einer Isolation in der Geschichte der Bevölkerung der Ägäis vor und nach der Zeit ihrer frühesten Zivilisationen.
Gemäß den MyHeritage DNA-Daten sind dies die am häufigsten vorkommenden Ethnizitäten in Griechenland:
Westasiate. 37.8%
Balkanbewohner. 35.4%
Italiener. 33.8%
Orientale. 18.5%
Erzähl hier also keinen Schmarrn von den Griechen als "nordische Völker" - oder willst du dich der Verstiegenheit des Nutzers Nachbar anschließen?
Heute, aber nicht vor 2500 Jahren.
Das antike Griechenland ist als Hochkultur untergegangen, weil sie die kulturtragenden Schichten mit Nachkommen eingeschleppter Sklaven mischten und eine typisch mediterrane Mischrasse mit niedrigem geistigen Niveau entstand.
Genau dasselbe findet aktuell in Deutschland statt.
---
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:22
Du befürwortest die Ausrottung des deutschen Volkes. Auf deinen Vorwurf an uns Deutsche darf ich indes gar nicht eingehen und das weißt du auch nur zu gut. Ja, und das ist Fallenstellerei auf sehr perfide und hinterlistige Art.
Ich kann hier auch nicht schreiben, wo, würde es nach mir gehen, Leute landen würden, die Deutschlands Vernichtung öffentlich propagieren. Kapiert? Mehr haben wir uns auch nicht zu sagen, du deutschfeindlicher ******!
Der breiten Masse ist das Klima völlig wurscht. Die wollen nur konsumieren. Deshalb kann eine kleine Schar aus Verrückten auch unbehelligt diesen Wahnsinn durchsetzen, ohne dass sich Millionen gegen sie zur Wehr setzen
Selbst in Hamburg sind das gar nicht so viel, aber die Masse des einfachen Volkes ist halt eine eingeschlafene Herde, die nichts tut
Volksentscheid in Hamburg, erstmal hört es sich demokratisch an, aber die Diktatur der Doofmasse hat es mit gut 50 % geschafft, die Schlaueren zu unterjochen. Mit 160 NGOS läuft das wie Campact, greenpeace uva
Das antike Griechenland ist als Hochkultur untergegangen, weil sie die kulturtragenden Schichten mit Nachkommen eingeschleppter Sklaven mischten und eine typisch mediterrane Mischrasse mit niedrigem geistigen Niveau entstand.
---
Ist wie: "Die Bevölkerung von Duisburg war schon immer arabisch-negroid!" Die müssen die Ruinen der Industrieanlagen einst gebaut haben. Aber wie haben sie das damals gemacht, wo sie doch heute so offenkundig doof wie ...... sind??
Westasiate. 37.8%
Balkanbewohner. 35.4%
Italiener. 33.8%
Orientale. 18.5%
Lerne besser mal ein paar Geschichtsbasics. Die Stämme der Ionier, Achäer, Dorer, Trojer usw. stammen aus dem Norden (Norddeutschland, Ostseeküste bis Baltikum; zumindest bei den Dorern sehr genau bestimmbar) und sind von dort aus nach Griechenland eingewandert. Sie stellten die kulturtragenden Führungsschichten der altgriechischen Hochkultur und unterschieden sich rassisch stark von der dunklen Urbevölkerung. Daher gab es ja auch jahrhundertelang ein Trennungssystem zwischen Vollbürgern und Medöken oder auch Spartiaten und ihren Helotendienern (Urbevölkerung)
Die Italiker und Latiner (indogermanische Stämme, aus denen sich das frühe Römertum bildete) hatten ihre Ursitze unter anderem in Hesse!!
Aber zurück zum Strangthema
https://indogermanen.de.tl/Die-alten-R.oe.mer-und-Griechen.htm
Blackbyrd
16.10.2025, 11:24
Mich beschleicht das Gefühl, dass antideutsch hier auf der Tagesordnung steht und die User, die dieses verbreiten, unter einem Schutzschirm stehen.
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:24
Es geht um die 15%, die gesellschaftlich "laut" sind.
Die bestimmen immer die Politik.
Und diese gesellschaftlich laute Schicht ist in der BRD nun mal links-grün und antideutsch.
Das ist eine Folge der Umerziehung und der staatlich gelenkten Massenmedien.
Es ist entscheidend, was in den Köpfen der Studenten, der Karrieristen und der zukünftigen Generationen vorhanden ist.
---
Die ganzen NGOs wirken da mit das in die Köpfe zu indoktrinieren via Klimakleber uva. Nur über den Weg bitterer Not verschwindet diese Wohlstandsdekadenz.
Du hast kein Niveau. Du bist ein verwirrter Kasperle in einem Puppentheater.
Auch von Demokratie hast du keine Ahnung, was deine vollkommen dummen Fragen
und viele Begriffe wie "Neuheide", "Mosaisten", "Barbaren" usw. beweisen.
Du hast kein Niveau.
Ich weiß, ich weiß, ich habe kein Niveau.
Ich bin eben, im Unterschied zu Ihnen, ein simpler Thnet, und kein Athanat und Pangnost wie Sie es sind.
Das aber zeichnet mich als Menschen aus.
Klopperhorst
16.10.2025, 11:32
Mich beschleicht das Gefühl, dass antideutsch hier auf der Tagesordnung steht und die User, die dieses verbreiten, unter einem Schutzschirm stehen.
Sagt jemand, der eine USA-Flagge in seinem Avatar hat und damit bekundet, wo seine eigentliche Heimat ist.
---
Klopperhorst
16.10.2025, 11:34
Ist wie: "Die Bevölkerung von Duisburg war schon immer arabisch-negroid!" Die müssen die Ruinen der Industrieanlagen einst gebaut haben. Aber wie haben sie das damals gemacht, wo sie doch heute so offenkundig doof wie ...... sind??
...
Du nennst dich ja Lykurg.
Dieser griechische Geschichtsschreiber und Gesetzgeber hat die Historie des Volkes der Spartaner geschrieben, welche von Plutarch übermittelt wurde.
Die Spartaner befürworteten den Rassegedanken, hatte eine eugenische Gesellschaftsordnung.
Allerdings sind auch sie untergegangen.
---
Nein , glaub ich nicht !
Die Stimmung hier im Forum ist eher anti-transatlantisch ,-
und das aus gutem Grund !
Blackbyrd
16.10.2025, 11:39
Sagt jemand, der eine USA-Flagge in seinem Avatar hat und damit bekundet, wo seine eigentliche Heimat ist.
---
Dir wird garantiert nicht entgangen sein, wie ich schon des Öfteren mein Avatar bekundet habe.
Hast du von mir jemals einen deutschfeindlichen Beitrag lesen können?
Hast du jemals von mir einen Beitrag finden können, in dem ich alle Bürger der Bundesrepublik für dumm erklärte?
Klopperhorst
16.10.2025, 11:41
...
Hast du von mir jemals einen deutschfeindlichen Beitrag lesen können?
Hast du jemals von mir einen Beitrag finden können, in dem ich alle Bürger der Bundesrepublik für dumm erklärte?
Ich habe von US-Amerikanern auch nur platte Bewunderung für Oktoberfest-Folklore vernommen bisher.
Du bist aber indirekt antideutsch, indem du die Konfrontation mit Rußland und eine Verteufelung der russisch-deutschen Partnerschaft vertrittst.
Damit befürwortest du Ami-Interessen.
---
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:43
Der Tag X ist doch längst da. Siehe Ukraine.
Ich stelle mir unter dem Tag x was anderes vor, wir sind aber nahe dran.
Gestern razzia in Berlin, von 70 Bürgergeldempfängern nur 2 da. Sozialbetrug wo man nur hin sieht, meist bulg Zigeuner.
Trotzdem werden Sozialsysteme bersten.
Blackbyrd
16.10.2025, 11:44
Nein , glaub ich nicht !
Ich schon, so als aufmerksamer Leser.
Na ja, da werden ja entsprechende Äußerungen womöglich als "Ironie" eingestuft. :kich:
Blackbyrd
16.10.2025, 11:47
Ich habe von US-Amerikanern auch nur platte Bewunderung für Oktoberfest-Folklore vernommen bisher.
Du bist aber indirekt antideutsch, indem du die Konfrontation mit Rußland und eine Verteufelung der russisch-deutschen Partnerschaft vertrittst.
---
Ich bin garantiert nicht antideutsch, auch nicht indirekt.
Ich verurteile den russischen Angriff auf die Ukraine, nicht mehr und nicht weniger.
Klopperhorst
16.10.2025, 11:48
Ich verurteile den russischen Angriff auf die Ukraine, nicht mehr und nicht weniger.
Ja Ja.
Amerika ist dir wichtiger und auch deren Interessen.
Klar wirst du nicht dafür eintreten, russisches Gas zu importieren und die Energiepreise zu senken.
---
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:48
---
Dazu müsste ich schon in USA leben um die anzuhimmeln, so lange die uns nur über den Tisch ziehen, die Konjunktur kaputt machen hier und uns als besetzte Untermenschen sehen und benutzen, Uns in ihre Kriege hineinziehen, das Ergebnis von Migranten zeitgleich hier und kredenzen und uns zu Sanktionsaktionen drängen die massivst schaden.
Du nennst dich ja Lykurg.
Dieser griechische Geschichtsschreiber und Gesetzgeber hat die Historie des Volkes der Spartaner geschrieben, welche von Plutarch übermittelt wurde.
Die Spartaner befürworteten den Rassegedanken, hatte eine eugenische Gesellschaftsordnung.
---
Ja, das ist richtig. Die "Sparta" tragenden Spartiaten waren zahlenmäßig relativ gering im Vergleich zur Urbevölkerung. Sie stellen ja auch die berühmten Kerntruppen des Heeres. Nach dem Pelop. Krieg, so heißt es, waren nur noch 4000 Spartiaten übrig. Zu wenig, um die Hochkultur noch zu erhalten
https://simpleclub.com/lessons/geschichte-peloponnesischer-krieg-431-404-v-chr-a
Dr Mittendrin
16.10.2025, 11:51
Den Krieg hat kein geringerer als die USA induziert, willst du den Putsch abstreiten um ein NATO-gebiet zu bekommen ?
BrüggeGent
Nein , glaub ich nicht !
Vernünftige Politik läßt sich nicht von "Stimmungen" leiten.
Justiziar
Du nennst dich ja Lykurg.Dieser griechische Geschichtsschreiber und Gesetzgeber hat die Historie des Volkes der Spartaner geschrieben, welche von Plutarch übermittelt wurde.Die Spartaner befürworteten den Rassegedanken, hatte eine eugenische Gesellschaftsordnung.
Die Amazonen haben ihre Frauen zu Kriegerinnen, die Spartaner ihre Männer zu Kriegern erzogen. In Sparta wurden Männer und Waffen verehrt. In Sparta galt nur der Mann etwas, der kämpfen konnte, mutig und tapfer war. Und sie haben die Alten verehrt. Auch in der attischen Demokratie durften nur einheimische, freie, steuerzahlende und waffenfähige Männer aus Athen wählen....keine Ausländer, keine Frauen, keine Hatzis, keine Sklaven, keine Schwuchteln. Seltsam das sich hier so viele angeblich super gebildete Hochbegabte tummeln, die von europäischer Geschichte keine blasse Ahnung haben. Das ist mir schon bei der Diskussion um Alexander dem Grossen und der Optik der Kalifen aufgefallen.
Vernünftige Politik läßt sich nicht von "Stimmungen" leiten.
Sag das mal den Wahllügnern Merz und Söder :D
Justiziar
16.10.2025, 11:54
Die Frage ist, was ist antideutsch. Für mich ist deutsch, was nicht Isreal oder den USA, sondern Deutschland und den Deutschen nutzt. Offene Grenzen für alle Habenichtse nutzen uns sicher nicht. Und der Krieg in Israel geht uns genau gar nichts an. Oder hilft Israel uns , unserer Ostgebiete zuück zu hohlen und Deutschland wieder her zu stellen ?
Blackbyrd
16.10.2025, 11:54
Ja Ja.
Amerika ist dir wichtiger und auch deren Interessen.
Klar wirst du nicht dafür eintreten, russisches Gas zu importieren und die Energiepreise zu senken.
---
Ja, einmal im Jahr sind uns die USA wichtiger.
Aus familiären Gründen, hatte es dieses Jahr leider nicht geklappt zum Oktoberfest und zum Plärrer.
Wenn Putin den Krieg einstellt und sich die Kriegsparteien gütig über einen Frieden geeinigt haben,
dann könnte man durchaus darüber nachdenken wieder russisches Gas und russische Güter zu importieren.
Blackbyrd
16.10.2025, 11:57
Die Frage ist, was ist antideutsch. Für mich ist deutsch, was nicht Isreal oder den USA, sondern Deutschland und den Deutschen nutzt. Offene Grenzen nutzen uns nicht. Und der Krieg in Israel gehts uns genau gar nichts an.
Was ich für antideutsch halte, hatte ich heute schon geschrieben.
Sicherlich kannst auch du meine heutigen Beiträge nachlesen.
amendment
16.10.2025, 11:57
---
Was glaubst du denn, wie die Griechen vor 2500 Jahren aussahen? Mit Sicherheit nicht so, wie auf den Gemälden der Renaissance oder den Skulpturen des Neoklassizissmus; sie entsprachen eher den heutigen Anatoliern bzw. den Persern: Sie waren vom Phänotyp eher dunkelhäutig. Indogermanisch halt, aber nicht nordisch.
BrüggeGent
16.10.2025, 11:58
Sag das mal den Wahllügnern Merz und Söder :D
Wer Wahlversprechen nicht sofort erfüllen kann, ist kein Lügner ...
Klopperhorst
16.10.2025, 11:58
Was glaubst du denn, wie die Griechen vor 2500 Jahren aussahen? Mit Sicherheit nicht so, wie auf den Gemälden der Renaissance oder den Skulpturen des Neoklassizissmus; sie entsprachen eher den heutigen Anatoliern bzw. den Persern: Sie waren vom Phänotyp eher dunkelhäutig. Indogermanisch halt, aber nicht nordisch.
Die waren in der Ober- und Kriegerschicht nordisch, weil es eingewanderte Völker aus dem Norden waren, welche zur Überschichtung führten.
Die dorische Säule ist die Irminsul, nur mal so als Info für dich.
---
Wer Wahlversprechen gernicht nicht erfüllen will ,- der ist ein Lügner und Betrüger !
amendment
16.10.2025, 12:04
Lerne besser mal ein paar Geschichtsbasics. Die Stämme der Ionier, Achäer, Dorer, Trojer usw. stammen aus dem Norden (Norddeutschland, Ostseeküste bis Baltikum; zumindest bei den Dorern sehr genau bestimmbar) und sind von dort aus nach Griechenland eingewandert. Sie stellten die kulturtragenden Führungsschichten der altgriechischen Hochkultur und unterschieden sich rassisch stark von der dunklen Urbevölkerung. Daher gab es ja auch jahrhundertelang ein Trennungssystem zwischen Vollbürgern und Medöken oder auch Spartiaten und ihren Helotendienern (Urbevölkerung)
Die Italiker und Latiner (indogermanische Stämme, aus denen sich das frühe Römertum bildete) hatten ihre Ursitze unter anderem in Hesse!!
Aber zurück zum Strangthema
https://indogermanen.de.tl/Die-alten-R.oe.mer-und-Griechen.htm
Diese Quellenangabe ist dein ernst? Ich wollte mich gerade ans Verifizieren machen; ist das seriöse Kultur-Anthropologie?
Die waren in der Ober- und Kriegerschicht nordisch, weil es eingewanderte Völker aus dem Norden waren, welche zur Überschichtung führten.
---
Selbst nordische Eroberer in sehr, sehr geringer Zahl konnten über lange Zeiträume Hochkulturen führen, wenn sie sich strikt und streng von der andersrassigen Urbevölkerung abschotteten. In der Mayakultur wurden sie vom einfachen Indiovolk sogar als "weiße Götter" verehrt, ebenso bei den Inkas. So lange sie sich nicht vermischten oder gegenseitig in Adels-Machtkämpen dezeminierten, funktionierte das auch. Ein gutes Beispiel ist natürlich auch die moderne Kolonialzeit, wo manchmal nur recht wenige Weiße über hunderttausende oder gar Millionen Nicht-Weiße regierten.
Diese Quellenangabe ist dein ernst? Ich wollte mich gerade ans Verifizieren machen; ist das seriöse Kultur-Anthropologie?
Ja, sicher. Ich kann dir auch genug Bücher zu diesem Thema, von dem du keine Ahnung hast, nennen. Du kannst offenbar nicht einmal die kulturtragenden "alten Griechen" von denen HEUTE an der örtlichen Gyrosbude vonner Ecke unterscheiden, wie?
Nack Wagner - Hellas - Land der alten Griechen...zum Bleistift...
P.S.: Wie willst du beurteilen, was "seriöse" Kulturanthropologie ist, wenn du nicht einmal Basiswissen hast? :vogel:
Dr Mittendrin
16.10.2025, 12:09
Meinst du Merz ? Er könnte, ausser seine Herren zwingen ihn zu lügen.
BrüggeGent
16.10.2025, 12:10
Wer Wahlversprechen gernicht nicht erfüllen will ,- der ist ein Lügner und Betrüger !
Die Vokabeln "Lügner" und "Betrüger" sind extrem stimmungsbeladen...aber mit Stimmungen kann man wie gesagt, keine gute Politik und Analyse der Politik machen...
BrüggeGent
16.10.2025, 12:12
Meinst du Merz ? Er könnte, ausser seine Herren zwingen ihn zu lügen.
"Seine Herren"...:hmm: !?
amendment
16.10.2025, 12:12
---
Die Annahme, die dorische Säule sei ein Plagiat der Irminsul, entbehrt jeglicher historischer Grundlage
. Hier sind die wichtigsten Gründe dafür:
1. Unterschiedliche Ursprünge und Datierung
Dorische Säule: Sie ist eine der ältesten griechischen Säulenordnungen und entwickelte sich in der archaischen Periode (ca. 7. Jahrhundert v. Chr.) in Griechenland. Ihre Entwicklung ist gut dokumentiert und begann vermutlich mit Holzkonstruktionen, die sich zu den später typischen Steinsäulen mit Kanneluren und scharfkantigen Graten entwickelten.
Irminsul: Das sächsische Heiligtum wird nur in frühmittelalterlichen Quellen erwähnt, insbesondere in den Reichsannalen, die von seiner Zerstörung im Jahr 772 n. Chr. durch Karl den Großen berichten. Es wird als ein großer Holzstamm oder Baum beschrieben, dessen exakte Form und Aussehen jedoch nicht gesichert sind.
2. Verschiedene Kulturen und geografische Distanz
Dorische Säule: Entstand in der antiken griechischen Zivilisation, die geografisch und kulturell weit von den sächsischen Gebieten entfernt war.
Irminsul: War ein germanisches Heiligtum der Sachsen im frühmittelalterlichen Mitteleuropa.
3. Funktionale und ästhetische Unterschiede
Dorische Säule: War ein architektonisches Element, das in Bauwerken wie Tempeln zur Lastaufnahme und Gestaltung der Fassade verwendet wurde. Die Säulen zeigten eine ausgefeilte, standardisierte Gestaltung mit Kapitell, Kanneluren und oftmals einer Entasis (Bauchung).
Irminsul: War ein religiöses Kultobjekt. Sie stand wahrscheinlich im Freien und symbolisierte möglicherweise den Weltenbaum Yggdrasil oder eine andere kosmische Struktur.
4. Fehlende historische Belege für die Verbindung
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege, die eine direkte Beziehung oder gar eine Übernahme zwischen der griechischen dorischen Säule und der sächsischen Irminsul bestätigen würden. Die Theorie ist eine moderne, unbelegte Annahme, die häufig in spekulativen Kontexten vorkommt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Idee einer Verbindung oder gar eines Plagiats der Irminsul durch die dorische Säule historisch und chronologisch unhaltbar ist. Die beiden Objekte stammen aus völlig unterschiedlichen Epochen und Kulturen und dienten verschiedenen Zwecken.
Es geht um die 15%, die gesellschaftlich "laut" sind.
Die bestimmen immer die Politik.
Und diese gesellschaftlich laute Schicht ist in der BRD nun mal links-grün und antideutsch...
Das ist dein Eindruck, ernsthaft?
Wie kommt es dann, dass sich die AfD wie schon länger erwartet nun endlich recht deutlich von der CDU absetzt und die Spitze der beliebtesten Parteien Deutschlands unter den Wählern eingenommen hat? Weil die Linken die 15% gesellschaftlich Lauten sind, die immer die Politik bestimmen? Bist du ganz sicher, aus dem richtigen Fenster zu schauen?
Grundsätzlich hast du völlig recht, es sind die 15%, die gesellschaftlich laut sind. Es sind inzwischen sogar schon 25%. Die bestimmen die Politik ab den nächsten Wahlen, wahrscheinlich sogar schon vorher.
Ich warte nur darauf, dass die AfD endlich ein Misstrauensvotum gegen den Kanzler Merz einbringt, es ist höchste Zeit. Hat das Votum Erfolg, ist Merz Geschichte. Hat das Votum keinen Erfolg, wird die AfD bei nächster Gelegenheit mit Abstand stärkste Fraktion, wenn nicht sogar die Partei mit absoluter Mehrheit und nicht nur Merz, sondern der ganze verwanzte Klüngel ist endlich Geschichte. Ich kann diese Grinsefressen Spahn, Dobrindt und Linnemann einfach nicht mehr ertragen. Dazu die Reiche - nomen est omen - unfassbar, das alles.
Also schau mal nach, wie das mit den Fenstern bei dir zuhause ist, es muss da auch noch andere geben.
Wo liest du Gewalt ? Ich warte auf den Tag wo deutsche frieren wegen CO2. .... wegen Dummheit.
Übrigens erlebte ich mehrmals in Russland, überheizte Räume. Kein CO2 Fimmel, Energie billig.
Repressalien bei Doofen dürfen schon sein, aber Gewalt nur im äussersten Fall.
Naja, wer sagts denn...
Klopperhorst
16.10.2025, 12:14
...
Wenn Putin den Krieg einstellt und sich die Kriegsparteien gütig über einen Frieden geeinigt haben,
dann könnte man durchaus darüber nachdenken wieder russisches Gas und russische Güter zu importieren.
Eigeninteressen gekoppelt an moralisches Oberlehrertum.
Soetwas können nur Leute machen, die sich noch auf einem hohen Ross befinden und nicht verstehen,
wie die Energieversorgung nördlich des 50. Breitengrades sichergestellt werden kann.
Sicher nicht über Abhängigkeit vom Wetter.
---
Justiziar
16.10.2025, 12:19
Wie sieht man nordisch aus ? Laut Xenophon in seiner Anabasis war ein Grieche von einem Perser physisch kaum zu unterscheiden. Alexander der Grosse war klein, und rotblond. Sein Vater PH II war gross und dunkelhaarig. Schon der Kimbernkönig Boiorix oder der Wikinger-könig Haral Hardrada waren zwar Hünen, aber nicht blond und blauäugig. Auch der Perser Surenas war fast 2 Meter gross, es gab arabische Kalifen ( über ihre blonde weisse Mutter ), die gross, blond und blauäügig waren. Weder waren alle Germanen noch alle Wikinger blond . Der Cherusker Arminius war optisch von einem Römer nicht zu unterscheiden.
Klopperhorst
16.10.2025, 12:20
Die Annahme, die dorische Säule sei ein Plagiat der Irminsul, entbehrt jeglicher historischer Grundlage.
Hier sind die wichtigsten Gründe dafür: ...
Dein politisch indoktrinierter KI-Quatsch wird diese Verbindung natürlich nicht herstellen können.
Soetwas können nur alternativ Gebildete, die auch ein Gefühl für historische Zusammenhänge haben.
---
amendment
16.10.2025, 12:22
Selbst nordische Eroberer in sehr, sehr geringer Zahl konnten über lange Zeiträume Hochkulturen führen, wenn sie sich strikt und streng von der andersrassigen Urbevölkerung abschotteten. In der Mayakultur wurden sie vom einfachen Indiovolk sogar als "weiße Götter" verehrt, ebenso bei den Inkas. So lange sie sich nicht vermischten oder gegenseitig in Adels-Machtkämpen dezeminierten, funktionierte das auch. Ein gutes Beispiel ist natürlich auch die moderne Kolonialzeit, wo manchmal nur recht wenige Weiße über hunderttausende oder gar Millionen Nicht-Weiße regierten.
Ja, sicher. Ich kann dir auch genug Bücher zu diesem Thema, von dem du keine Ahnung hast, nennen. Du kannst offenbar nicht einmal die kulturtragenden "alten Griechen" von denen HEUTE an der örtlichen Gyrosbude vonner Ecke unterscheiden, wie?
Nack Wagner - Hellas - Land der alten Griechen...zum Bleistift...
P.S.: Wie willst du beurteilen, was "seriöse" Kulturanthropologie ist, wenn du nicht einmal Basiswissen hast? :vogel:
Das kann ich dir sagen, warum du und deinesgleichen und nicht ich auf dem Holzweg sind:
Die Kultur- und Rassegeschichte Europas ist weder verjüdelt noch „Nordic by nature“!
Leute wie du müssen ihre verstiegenen Ideolgien auf kulturhistorische Fakes gründen, damit ihr euch in Pseudolegitimität Recht geben könnt. Jeder seriöse Wissenschaftler kann euch eines Besseren belehren…
Die Vokabeln "Lügner" und "Betrüger" sind extrem stimmungsbeladen...aber mit Stimmungen kann man wie gesagt, keine gute Politik und Analyse der Politik machen...
Im besten Fall richtet sich die Politik nach Stimmungen ,-
im schlimmsten Fall sind der Politik Stimmungen egal ,-
was nun für die jetzige BRD zutrifft ,- möge jeder für sich selbst entscheiden ! :D
---
Das musst du dir aus dem Kopf schlagen, weil es historisch nicht passt. Es ist - wenn überhaupt ein Zusammenhang über die Symbolik hinaus besteht, was sehr unwahrscheinlich ist - eher umgekehrt. Die Entstehung der Irminsul datiert weitaus später (> 1000 Jahre) als die "dorischen" Säulen der Antike. Ich kenne Teudt, so ist es nicht, aber Teudt erzählte viel, wenn der Tag lang war, und er legte für seine Behauptung keinerlei Beweise vor. Wie auch.
ich halte diese Thematik auch ehrlich gesagt nicht für wichtig genug, sich aus irgendeinem Fenster zu lehnen, das in die falsche Himmelsrichtung zeigt. Das hatten wir heute schon mal, diese Fenstersache.
"Seine Herren"...:hmm: !?
Die Joooden, es sind mal wieder die Joooden...
amendment
16.10.2025, 12:26
Dein politisch indoktrinierter KI-Quatsch wird diese Verbindung natürlich nicht herstellen können.
Soetwas können nur alternativ Gebildete, die auch ein Gefühl für historische Zusammenhänge haben.
---
Alternativ gebildet - zum Unwort des Jahres reicht es nicht ganz. Aber herrlich, welche rhetorischen Stilblüten das „alternative Deutschland“ mittlerweile hervorbringt.
Die Annahme, die dorische Säule sei ein Plagiat der Irminsul, entbehrt jeglicher historischer Grundlage
. Hier sind die wichtigsten Gründe dafür:
1. Unterschiedliche Ursprünge und Datierung
Dorische Säule: Sie ist eine der ältesten griechischen Säulenordnungen und entwickelte sich in der archaischen Periode (ca. 7. Jahrhundert v. Chr.) in Griechenland. Ihre Entwicklung ist gut dokumentiert und begann vermutlich mit Holzkonstruktionen, die sich zu den später typischen Steinsäulen mit Kanneluren und scharfkantigen Graten entwickelten.
Irminsul: Das sächsische Heiligtum wird nur in frühmittelalterlichen Quellen erwähnt, insbesondere in den Reichsannalen, die von seiner Zerstörung im Jahr 772 n. Chr. durch Karl den Großen berichten. Es wird als ein großer Holzstamm oder Baum beschrieben, dessen exakte Form und Aussehen jedoch nicht gesichert sind.
2. Verschiedene Kulturen und geografische Distanz
Dorische Säule: Entstand in der antiken griechischen Zivilisation, die geografisch und kulturell weit von den sächsischen Gebieten entfernt war.
Irminsul: War ein germanisches Heiligtum der Sachsen im frühmittelalterlichen Mitteleuropa.
3. Funktionale und ästhetische Unterschiede
Dorische Säule: War ein architektonisches Element, das in Bauwerken wie Tempeln zur Lastaufnahme und Gestaltung der Fassade verwendet wurde. Die Säulen zeigten eine ausgefeilte, standardisierte Gestaltung mit Kapitell, Kanneluren und oftmals einer Entasis (Bauchung).
Irminsul: War ein religiöses Kultobjekt. Sie stand wahrscheinlich im Freien und symbolisierte möglicherweise den Weltenbaum Yggdrasil oder eine andere kosmische Struktur.
4. Fehlende historische Belege für die Verbindung
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege, die eine direkte Beziehung oder gar eine Übernahme zwischen der griechischen dorischen Säule und der sächsischen Irminsul bestätigen würden. Die Theorie ist eine moderne, unbelegte Annahme, die häufig in spekulativen Kontexten vorkommt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Idee einer Verbindung oder gar eines Plagiats der Irminsul durch die dorische Säule historisch und chronologisch unhaltbar ist. Die beiden Objekte stammen aus völlig unterschiedlichen Epochen und Kulturen und dienten verschiedenen Zwecken.
Die Wanderungsbewegungen der indogermanischen Stämme sind gut rekonstruiert. Anthropologische, rassische, kulturelle und linguistische Studien sind massenhaft vorhanden. Da gibt es gar nichts zu diskutieren, weil die Sache klar ist. Wenn du darüber nichts weißt und noch kein einziges Buch zur Geschichte des alten Griechenlandes gelesen hast, ist das nicht unser Problem.
Unabhängig davon ist das nicht das Strangthema!! :hzu::hzu:
Alternativ gebildet - zum Unwort des Jahres reicht es nicht ganz. Aber herrlich, welche rhetorischen Stilblüten das „alternative Deutschland“ mittlerweile hervorbringt.
Der dämliche Bildleser-Troll mit seinem zukünftigen Araber-Bastard von Enkel, der noch kein einziges Buch zum Thema gelesen hat, greift hier reihenweise renommierte Historiker an. Genau mein Humor.
pixelschubser
16.10.2025, 12:28
KI-Spam entfernt…
Wir vergleichen:
Irminsul
https://static.wikia.nocookie.net/mittelalter/images/c/c2/Irminsul_600px.jpg/revision/latest?cb=20200807102249
Ionische Säule
https://www.decorarconarte.com/wp-content/uploads/2020/06/Mobiliario_2.jpg
Die Stilelemente ähneln sich frappierend.
Das gilt ebenso für das griechische Pantheon wie für die Götterwelt der Asen. Andere Namen, die selben Fähigkeiten.
Zeus/Odin, Freyr, Thor, Hel, Loki…
phantomias
16.10.2025, 12:30
Was wir hier sehen, ist nichts anderes als das, was wir gerade in den USA sehen. Und es ist die Blaupause für das, was in Deutschland passieren wird, falls die AfD an die Macht kommen sollte. Es wird zwar noch Freiheit und Demokratie heißen, aber es wird nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir jahrzehntelang leben durften.
Klopperhorst
16.10.2025, 12:30
Ein bisschen Logik würde schon ausreichen.
Woher sollen die denn sonst gekommen sein, als aus "Germanien"?
Im Süden ist das Mittelmeer und seefahrende Neger gabs in der Geschichte nicht.
Auch fehlte denen das Holz für Schiffbau in der Sahara.
Aus Anatolien kamen die auch nicht, weil sie sich selbst nach Anatolien (Ionien, Hellas) ausdehnten.
Also bleibt nur noch Nord-Ost-Europa mit Verbindung über die Donau nach Nord-West-Europa übrig.
Das ganze vor-athenische Fundament der griechischen Kultur war germanisch.
Wenn etwas von Süden kam, waren es selbst Seevölker, die ihren Ursprung im Norden hatten.
---
Was wir hier sehen, ist nichts anderes als das, was wir gerade in den USA sehen. Und es ist die Blaupause für das, was in Deutschland passieren wird, falls die AfD an die Macht kommen sollte. Es wird zwar noch Freiheit und Demokratie heißen, aber es wird nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir jahrzehntelang leben durften.
Was durften wir denn leben? Den Zerfall und die Ausplünderung unseres Landes?? :haha:
Justiziar
16.10.2025, 12:31
Die Wanderungsbewegungen der indogermanischen Stämme sind gut rekonstruiert. Anthropologische, rassische, kulturelle und linguistische Studien sind massenhaft vorhanden. Da gibt es gar nichts zu diskutieren, weil die Sache klar ist.
So klar ist es aber nicht.
Wie sieht man nordisch aus ? Laut Xenophon in seiner Anabasis war ein Grieche von einem Perser physisch kaum zu unterscheiden. Alexander der Grosse war klein, und rotblond. Sein Vater PH II war gross und dunkelhaarig. Schon der Kimbernkönig Boiorix oder der Wikinger-könig Harald Hardrada waren zwar Hünen, aber nicht blond und blauäugig. Auch der Perser Surenas war fast 2 Meter gross, es gab arabische Kalifen ( über ihre blonde weisse Mutter ), die gross, blond und blauäügig waren. Weder waren alle Germanen noch alle Wikinger blond . Der Cherusker Arminius war optisch von einem Römer nicht zu unterscheiden.
amendment
16.10.2025, 12:33
Wie sieht man nordisch aus ? Laut Xenophon in seiner Anabasis war ein Grieche von einem Perser physisch kaum zu unterscheiden. Alexander der Grosse war klein, und rotblond. Sein Vater PH II war gross und dunkelhaarig. Schon der Kimbernkönig Boiorix oder der Wikinger-könig Haral Hardrada waren zwar Hünen, aber nicht blond und blauäugig. Auch der Perser Surenas war fast 2 Meter gross, es gab arabische Kalifen ( über ihre blonde weisse Mutter ), die gross, blond und blauäügig waren. Weder waren alle Germanen noch alle Wikinger blond . Der Cherusker Arminius war optisch von einem Römer nicht zu unterscheiden.
So ist es. Aber hier wird sogar von einer „nordischen Oberschicht“ gefaselt - natürlich intelligenter als der Plebs der unteren Ur-Bevölkerung.
Auffällig ist, dass wir hier noch nicht über irgendetwas Überdurchschnittliches seitens der Slawen gesprochen haben; vielleicht, weil‘s gerade nicht zu pro-russischen Einstellung einer gewissen Klientel passt?
BrüggeGent
16.10.2025, 12:34
Die Joooden, es sind mal wieder die Joooden...
Dr. Mittendrin hat es bis jetzt nicht so formuliert...der Doktor ist trotz vieler emotionaler Ausreißer in dieser Frage taktisch klüger als Lykurg und Frundsberg und Tosh und Trusty...
Justiziar
16.10.2025, 12:36
Du machst immer auf akademisch, griechisch, gebildet und schlau. Aber seltsamerweise hast du von griechischer Geschichte keine Ahnung.
Die Amazonen haben ihre Frauen zu Kriegerinnen, die Spartaner ihre Männer zu Kriegern erzogen. In Sparta wurden Männer und Waffen verehrt. In Sparta galt nur der Mann etwas, der kämpfen konnte, mutig und tapfer war. Und sie haben die Alten verehrt. Auch in der attischen Demokratie durften nur einheimische, freie, steuerzahlende und waffenfähige Männer aus Athen wählen....keine Ausländer, keine Frauen, keine Hatzis, keine Sklaven, keine Schwuchteln. Seltsam das sich hier so viele angeblich super gebildete Hochbegabte tummeln, die von europäischer Geschichte keine blasse Ahnung haben. Das ist mir schon bei der Diskussion um Alexander dem Grossen und der Optik der Kalifen aufgefallen.
Du machst immer auf akademisch, griechisch, gebildet und schlau.
Aber seltsamerweise hast du von griechischer Geschichte keine Ahnung.
Das ist richtig, ich habe von griechischer Geschichte keine Ahnung.
amendment
16.10.2025, 12:43
Aus Anatolien kamen die auch nicht, weil sie sich selbst nach Anatolien (Ionien, Hellas) ausdehnten.
Also bleibt nur noch Nord-Ost-Europa mit Verbindung über die Donau nach Nord-West-Europa übrig.
Wenn etwas von Süden kam, waren es selbst Seevölker, die ihren Ursprung im Norden hatten.
---
Das vor-athenische Fundament der griechischen Kultur war germanisch? Das möchte ich jetzt von dir durch seriöse Quellen - und nicht durch alternativ Gebildete! - belegt haben.
BrüggeGent
16.10.2025, 12:44
Die AfD wird stärker und stärker...vor allem in den neuen Bundesländern...und das macht man ihr zum Vorwurf !?
Warum macht niemand den Regierungsparteien zum Vorwurf, daß sie ständig Prozente verlieren !?
Klopperhorst
16.10.2025, 12:45
Das musst du dir aus dem Kopf schlagen, weil es historisch nicht passt. Es ist - wenn überhaupt ein Zusammenhang über die Symbolik hinaus besteht, was sehr unwahrscheinlich ist - eher umgekehrt. Die Entstehung der Irminsul datiert weitaus später (> 1000 Jahre) als die "dorischen" Säulen der Antike. Ich kenne Teudt, so ist es nicht, aber Teudt erzählte viel, wenn der Tag lang war, und er legte für seine Behauptung keinerlei Beweise vor. Wie auch.
ich halte diese Thematik auch ehrlich gesagt nicht für wichtig genug, sich aus irgendeinem Fenster zu lehnen, das in die falsche Himmelsrichtung zeigt. Das hatten wir heute schon mal, diese Fenstersache.
Auf der Weltkarte Ptolemäus waren schon Städte wie Hamburg eingezeichnet.
Es gab antike Verbindungen in den Norden, die aber auf weit älteren jungsteinzeitlichen Verbindungen basierten.
Siehe "Göttertränen im Watt", gefundene griechische Münzen vor Helgoland usw.
Germanien war der Völkerschoß Griechenlands, geistiger Inspirator und Rohstofflieferant, daran gibt es keinen Zweifel mehr.
---
Das kann ich dir sagen, warum du und deinesgleichen und nicht ich auf dem Holzweg sind:
Die Kultur- und Rassegeschichte Europas ist weder verjüdelt noch „Nordic by nature“!
Leute wie du müssen ihre verstiegenen Ideolgien auf kulturhistorische Fakes gründen, damit ihr euch in Pseudolegitimität Recht geben könnt. Jeder seriöse Wissenschaftler kann euch eines Besseren belehren…
Ein "Rassegeschichte" gibt es natürlich nicht, wohl aber eine europäische Kulturgeschichte in Form der indoeuropäischen Sprachfamilie, die viele tausend tausend Jahre vor Christus den ganzen europäische und Teile des asiatischen Erdteils dominiert hat.
Daraus sind u.a. die keltische und die germanische Kultur hervorgegangen, keltisch zuerst, danach erst germanisch.
Die viel zitierte "Thule-Kultur" ist sowieso nicht germanisch, keltisch oder sonst wie indieuropäisch. Das ist eine asiatische Kultur mit völlig eigener Sprache, deren menschengruppen aus dem asiatischen Raum nach Nordamerika und in die Arktis eingewandert sind. Aus ihr entstanden die heutigen Inuit, sichtbar keine Europäer...
Justiziar
16.10.2025, 12:52
Was wir leben durften ? Messerer und Vergewaltiger welcome und Bürgergeld für alle Zigeuner Rumäniens ? Du meinst, dass es in Deutschland jedem Asylanten besser geht als den Deutschen ? Du bist Beamter und ein Profiteur dieses Systems. Trump macht was er angekündigt und versprochen hat. Make Amerka great again. Trump wurde dafür gewählt. Er schliesst Grenzen, schafft Arbeitsplätze für Amerikaner und bricht den linken anti-amerikanischen Meinungsterror in den Medien. Und wenn die AFD an die Macht kommen würde, macht sie nationale Politik für Deutschland und für Deutsche, bricht den linken Meinungsterror und macht Germany great again.
BrüggeGent
16.10.2025, 12:53
Es gab antike Verbindungen in den Norden, die aber auf weit älteren jungsteinzeitlichen Verbindungen basierten.
Germanien war der Völkerschoß Griechenlands, geistiger Inspirator und Rohstofflieferant, daran gibt es keinen Zweifel mehr.
---
Germanien ist also die "Frau", die Griechenland "der Mann" geistig besteigen darf !?...
So klar ist es aber nicht.
Doch, so klar ist es. Auch die Perser waren übrigens Indogermanen mit einer vorwiegend nordischen Oberschicht. Vorwiegend nordischer Rasse kann allerdings auch jemand mit dunkelbraunen Haaren und grauen oder grünen Augen sein. In England ist z.B. auch ein mit der nordischen Rasse eng verwandter "atlantischer Typus" heimisch, der im alten Keltentum dort öfter auftritt. Der hatte auch dunkelbraune Haare, sehr helle Haut und helle Augen, ebenso die klassisch nordischen Gesichtszüge (schmales Gesicht, lange Nase, weit nach hinten ausladendes Hinterhaupt usw.)
Homers Beschreibung der rassischen Aussehensmerkmale der frühen Griechen sind hier z.B. interessant.
Iran = Land der Arier
Hellenen = "die Hellen bzw. von Hellen abstammenden" (und eben nicht die dunkelhaarigen Alis von der örtlichen Fressbude...) Wird schon seinen Grund haben, warum sie sich damals so nannten
Prof. HFK Günther - Lebensgeschichte des hell. Volkes
https://www.amazon.de/Lebensgeschichte-hellenischen-Volkes-Hans-G%C3%BCnther/dp/B00MO06I8W/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=ZAWGPQS90E0I&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VPLL0bC5ETnZh9CCa3diMZ5RHkVI_-bffi7cj18JBKsbEAuGAzqH6SRELShrEMqlCqsuEN1NbwlUZu_8 EMNKh6gMwI78SB__nqJcq_NNbaetLGbi1HATAmAM04ZlQEVon_ erTmo2A2BuHA-dsvCR31n1W_qNcrzASXDwIPzd-jOuyOv0bsBGoe1G_PXMiFjYyZooWY5OHwrj57x8Fp8iRm2UP2A aSykYTz8umuKKOU4.k4D7IjrN-JVkEcI-_UjXeuK5h2XLUEXeLK8xZPXIF1A&dib_tag=se&keywords=lebensgeschichte+des+hellenischen+Volkes&qid=1760612086&sprefix=lebensgeschichte+des+hellenischen+volkes%2 Caps%2C128&sr=8-1
---
Das hast du zu kritiklos übernommen. "Hammaburg" wurde von Karl dem Großen hunderte von Jahren nach Christus gegründet. Ptolemäus kannte zwar die Elbe, aber auf keinen Fall Hamburg, weil es das schlicht 100 n. Christus noch nicht gab.
Natürlich gab es vor- und frühchristliche Verbindungen nach Norden. Cäsar persönlich überrannte Britannien, aber die wackeren Kelten haben ihn wieder hinausgeworfen. Da war aber nix mit "Jungsteinzeit"
Die Göttertränen im Watt" sagen mir ad hoc nichts, aber ich werde mich kundig machen. Bin halt doch eher ein Münchnerals ein Hamburger. Auf den ersten Blick erscheint mir das schon wahrscheinlich, warum sollten die Römer nicht auch griechische Münzen und Sklaven dabei gehabt haben, aber was hätte das für einen Aussagewert hinsichtlich Steinzeit?
Silencer
16.10.2025, 12:54
---
Und woher kamen die nordischen Völker dort im eisigen Nordeuropa an?
Klopperhorst
16.10.2025, 12:55
Germanien ist also die "Frau", die Griechenland "der Mann" geistig besteigen darf !?...
Gewisse Nutzer wollen weis machen daß die Skythen und Reiternomaden ganz anderer Herkunft waren.
Im Harz fand man aber Gebeine von der alten germanischen Bevölkerung, deren Gene heute noch in Familien dort vorhanden sind.
Germanien war soetwas wie das Zentrum Europas, der Völkerschoß, welcher in permanenten Auswanderungswellen andere Gebiete befruchtete.
Diese Expansionsbewegungen fanden ca. alle 1500 Jahre statt, die letzte war 1500-1900 zur Besiedlung der "Neuen Welt".
---
BrüggeGent
16.10.2025, 12:55
Das hast du zu kritiklos übernommen. "Hammaburg" wurde von Karl dem Großen hunderte von Jahren nach Christus gegründet. Ptolemäus kannte zwar die Elbe, aber auf keinen Fall Hamburg, weil es das schlicht 100 n. Christus noch nicht gab.
Natürlich gab es vor- und frühchristliche Verbindungen nach Norden. Cäsar persönlich überrannte Britannien, aber die wackeren Kelten haben ihn wieder hinausgeworfen. Da war aber nix mit "Jungsteinzeit"
Die Göttertränen im Watt" sagen mir ad hoc nichts, aber ich werde mich kundig machen. Bin halt doch eher ein Münchnerals ein Hamburger. Auf den ersten Blick erscheint mir das schon wahrscheinlich, warum sollten die Römer nicht auch griechische Münzen und Sklaven dabei gehabt haben, aber was hätte das für einen Aussagewert hinsichtlich Steinzeit?
Die Steinzeit war eine Frühform der EU...:sark:
Doch, so klar ist es. Auch die Perser waren übrigens Indogermanen mit einer vorwiegend nordischen Oberschicht. Vorwiegend nordischer Rasse kann allerdings auch jemand mit dunkelbraunen Haaren und grauen oder grünen Augen sein. In England ist z.B. auch ein mit der nordischen Rasse eng verwandter "atlantischer Typus" heimisch, der im alten Keltentum dort öfter auftritt. Der hatte auch dunkelbraune Haare, sehr helle Haut und helle Augen, ebenso die klassisch nordischen Gesichtszüge (schmales Gesicht, lange Nase, weit nach hinten ausladendes Hinterhaupt usw.)
Du müsstest nur dein verzweifeltes "nordisch" durch "indoeuropäisch" ersetzen und schon hättest du mit jedem Wort recht :-) Dein Herrenmenschendenken mit "nordischen" Oberschichten ist wirklich kindisch. Schau dich selbst an, schreibt ein echter Herrenmensch" wie du? Deine geliebten SS-Führer waren nicht selten von einer überlegenen Bildung und auch sie hätten über deine Auftritte hier nur verächtlich das edle Haupt geschüttelt.
Blackbyrd
16.10.2025, 12:56
Eigeninteressen gekoppelt an moralisches Oberlehrertum.
Soetwas können nur Leute machen, die sich noch auf einem hohen Ross befinden und nicht verstehen,
wie die Energieversorgung nördlich des 50. Breitengrades sichergestellt werden kann.
Sicher nicht über Abhängigkeit vom Wetter.
---
Eigeninteressen habe ich wahrlich nicht, im Gegenteil, ich "speise" sogar Energie in die Netze ein.
Wäre noch die Sache mit dem "Oberlehrertum". Betreffend uns beide trifft dieses eher auf dich zu.
So gesehen sitzt auch du wohl eher auf einem hohen Ross mit deiner Anmaßung, dass womöglich nur du
etwas von der Energieversorgung verstehst.
Da verweise ich einmal ganz trocken auf meinen ersten Satz im Beitrag.
Die Steinzeit war eine Frühform der EU...:sark:
Ach was? Da hätte ich doch eher an Spätform gedacht...
phantomias
16.10.2025, 12:59
Die AfD wird stärker und stärker...vor allem in den neuen Bundesländern...und das macht man ihr zum Vorwurf !?
Warum macht niemand den Regierungsparteien zum Vorwurf, daß sie ständig Prozente verlieren !?
Wir leben in schwierigen Zeiten. Es gibt keine einfachen Lösungen und Veränderungen brauchen Zeit. In früheren Krisen hatten die Regierungsparteien diese Zeit, heute suchen die Unzufriedenen und Unwissenden ihr Heil in einer vermeintlichen Alternative, die unser Land dann endgültig aufs Abstellgleis fahren würde.
Zum Glück sind wir zumindest in Deutschland davon noch weit entfernt, auch wenn manche hier schon glauben, das Blut riechen zu können.
Du müsstest nur dein verzweifeltes "nordisch" durch "indoeuropäisch" ersetzen und schon hättest du mit jedem Wort recht :-) Dein Herrenmenschendenken mit "nordischen" Oberschichten ist wirklich kindisch. Schau dich selbst an, schreibt ein echter Herrenmensch" wie du? Deine geliebten SS-Führer waren nicht selten von einer überlegenen Bildung und auch sie hätten über deine Auftritte hier nur verächtlich das edle Haupt geschüttelt.
Ich weiß im Gegensatz zu dir Troll-Kakerlake, was der nordische Rassentypus ist. Und von den SS-Führern weißt du Honk eh nichts. Bejubel doch einfach die rot-grüne Klimapolitik in Hamburg. Da bist du zumindest ehrlich
Wir leben in schwierigen Zeiten. Es gibt keine einfachen Lösungen und Veränderungen brauchen Zeit. In früheren Krisen hatten die Regierungsparteien diese Zeit, heute suchen die Unzufriedenen und Unwissenden ihr Heil in einer vermeintlichen Alternative, die unser Land dann endgültig aufs Abstellgleis fahren würde.
Zum Glück sind wir zumindest hier in Deutschland davon noch weit entfernt, auch wenn manche hier schon glauben, das Blut riechen zu können.
Sag mal, nützliche Ratte, wie viel Zeit brauchen denn die deutschfeindliche Regierungsparteien, um uns ganz zu vernichten?
Klopperhorst
16.10.2025, 13:02
Dieter Braasch hat das in seinem Buch "Pharaonen und Sumerer - Megalither aus dem Norden" am Rande beschrieben.
Ähnliches hat Harald Haarmann (aber aus späterer Sicht) in "Die Donauzivilisation" beschrieben.
Es war ein abgeschottetes Inzuchtgebiet nach dem Rückzug der Gletscher, wo sich eine rentierjagende Population
plötzlich in einem Isolationsgebiet vorfand, südlich und östlich abgeschottet durch einen Urwald, nördlich und westlich durch Meer.
In diesem Inzuchtgebiet entstand die nordische Rasse, als post-megalithische Vollmilchtrinker und Schiffbauer,
die dann später in Expansionswellen (über Nordsee und Donau) die antiken Zivilisationen gründeten.
---
BrüggeGent
16.10.2025, 13:02
Gewisse Nutzer wollen weis machen daß die Skythen und Reiternomaden ganz anderer Herkunft waren.
Im Harz fand man aber Gebeine von der alten germanischen Bevölkerung, deren Gene heute noch in Familien dort vorhanden sind.
Germanien war soetwas wie das Zentrum Europas, der Völkerschoß, welcher in permanenten Auswanderungswellen andere Gebiete befruchtete.
Diese Expansionsbewegungen fanden ca. alle 1500 Jahre statt, die letzte war 1500-1900 zur Besiedlung der "Neuen Welt".
---
Richtig....die letzte Expansionsbewegung ging Richtung "Neue Welt"...
Daran beteiligt waren auch die Franzosen...eine Mischung aus Germanen/Franken...Kelten/Galliern...und Römern.
Aber Franzosen und Deutsche werden bis heute keine richtigen Freunde...woher kommt diese latente Antipathie...!?
Nordamerika, die Arktis und Grönland wurden von Asien aus besiedelt. Finnland ist eine große Ausnahme, das lassen wir mal beiseite, aber der Rest, also Schweden, Norwegen, Dänemark etc. wurden von den Germanen besiedelt, Irland und Schottland bereits vorher von den Kelten.
Justiziar
16.10.2025, 13:04
Kein einziger der Nazi-Grössen Hitler, Himmler, Göhring, Goebbels, Borman usw entsprach ihrem nordischen Ideal von athletisch, blond, gross, breit, kämpferisch, mutig, muskulös, trainiert, schlank und sportlich. Keiner ist an der Spitze seiner Truppen gestanden. Bis auf R.Heydrich. Nazis propagierten Familie mit Kindern. Hitler hatte nicht mal eine offizielle Frau, geschweige denn Kinder. Da war sein Freund Mussoli ein anderes Kaliber. Hunderte Mätressen, mehrere eheliche , dutzende uneheliche Kinder.....
Richtig....die letzte Expansionsbewegung ging Richtung "Neue Welt"...
Daran beteiligt waren auch die Franzosen...eine Mischung aus Germanen/Franken...Kelten/Galliern...und Römern.
Aber Franzosen und Deutsche werden bis heute keine richtigen Freunde...woher kommt diese latente Antipathie...!?
Unsinn. Hollande und Merkel vögelten sich über 10 Jahre quer durch die EU-Hotelbetten
Kein einziger der Nazi-Grössen Hitler, Himmler, Göhring, Goebbels, Borman usw entsprach ihrem nordischen Ideal von athletisch, blond, gross, breit, kämpferisch, mutig, muskulös, trainiert, schlank und sportlich. Keiner ist an der Spitze seiner Truppen gestanden. Bis auf R.Heydrich. Nazis propagierten Familie mit Kindern. Hitler hatte nicht mal eine offizielle Frau.
Das ist sowieso alles Quatsch, weil die echten Nordvölker eher klein und dunkelhaarig waren. Woher sollte denn in den langen Polarnächten auch das blonde Haar und die helle Haut herkommen... naja, helle Haut vielleicht schon :-) aber sie war definitiv nicht hell...
Kein einziger der Nazi-Grössen Hitler, Himmler, Göhring, Goebbels, Borman uswa entsprach ihrem nordischen Ideal von athletisch, blond, gross, breit, kämpferisch, mutig, muskulös, trainiert, schlank und sportlich. Keiner ist an der Spitze seiner Truppen gestanden. Bis auf R.Heydrich. Nazis propagierten Familie mit Kindern. Hitler hatte nicht mal eine offizielle Frau.
Hitler war auch der Führer des Staates. Soll er auch noch 20 Kinder haben, wenn er das ganze Volk anführen muss? Göring und Bormann waren nordisch-fälisch. Hitler war nordisch, Himmler nordisch; Goebbels nordisch mit westischem Einschlag. Und was ist mit mukulös? Wer im 3. Reich hat jemals davon gesprochen, dass jeder nordische Mensch "mukulös" ist? Du verwechselst wohl deinen liebsten He-Man-Cartoon mit Anthropologie.
Gott, die Nachkriegsdeutschen sind teilweise echt dumm wie .......
Das ist sowieso alles Quatsch, weil die echten Nordvölker eher klein und dunkelhaarig waren. Woher sollte denn in den langen Polarnächten auch das blonde Haar und die helle Haut herkommen... naja, helle Haut vielleicht schon :-) aber sie war definitiv nicht hell...
Deshalb sind die Skandinavier auch häufig blond...logisch :D
BrüggeGent
16.10.2025, 13:11
Unsinn. Hollande und Merkel vögelten sich über 10 Jahre quer durch die EU-Hotelbetten
Merkel ist ein Mann, der sich als Frau definiert...:auro:
Ich weiß im Gegensatz zu dir Troll-Kakerlake, ...
Sag mal, nützliche Ratte, ...
Sehr souveräne Äußerung eines typisch nordischen Herrenmenschen. Deine Sprache entspricht eher der des albanischen Igelbraters... hrhrhr
amendment
---
Das vor-athenische Fundament der griechischen Kultur war germanisch? Das möchte ich jetzt von dir durch seriöse Quellen - und nicht durch alternativ Gebildete! - belegt haben.
autochthon
Goebbels hatte eine imposante Nase. Irgendwie semitisch.
Merkel ist ein Mann, der sich als Frau definiert...:auro:
Ah, dann dieser französische Sozialist also schwul? Interessant!
Klopperhorst
16.10.2025, 13:14
Zwei Quellen habe ich oben genannt.
Dieter Braasch und Harald Haarmann.
https://m.media-amazon.com/images/I/51UoGgWU4wL._SY445_SX342_ControlCacheEqualizer_.jp g
https://pictures.abebooks.com/isbn/9783406709630-de.jpg
---
Hast du die bereits genannten Bücher gelesen? Wo liegen die Autoren falsch? Wir hören...
Dieter Braasch und Harald Haarmann.---
Das lesen die Trolle eh nicht...
Oh shit, ES ist wieder durch die Gitterstäbe ins Freie gekrochen...
BrüggeGent
16.10.2025, 13:22
Ah, dann dieser französische Sozialist also schwul? Interessant!
Was erschwert die linke/marxistische Analyse der wirtschaftlichen Gegebenheiten/Besitzverhältnisse auf diesem Erdball...!?
Die Schaffung von Nebenkriegsschauplätzen...Sex...Rasse...wokeness
Die "Kapitalisten" schmunzeln dabei...
Die Kapitaleigner machen einfach woke weiter...:sark:
ich verstehe deine Sorge, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Unser Demokratiesystem ist anders aufgebaut. Natürlich haben auch die deutschen Rechten verstanden, wie wichtig die Besetzung des Verfassungsgerichts ist und deswegen diesen Riesenzinnober veranstaltet, aber ein Regieren per Dekret ist bei uns nicht möglich und eine direkte Beeinflussung des Verfassungsgerichts in der aktuellen Zusammensetzung auch nicht zu befürchten. Die Machtübernahme Trumps war von langer Hand äußerst feingliedrig geplant. Die AfD plant nichts, muss sie auch nicht, denn die schweren Fehler der Regierung werden ihr frei Haus geliefert.
ich weiß, das gefällt dir überhaupt nicht, und ich werde mich wohl irgendwann persönlich bei dir verteidigen müssen, aber ich bin ernsthaft für einen kompletten Regierungswechsel. Die Performance der Altparteien wird doch immer schlechter. Der letzte Gipfel ist die Einberufung per Losentscheid - welcher Irre kommt nur auf solche Ideen... Es muss eine harte Zäsur her, und die kann nur von der AfD kommen. Das BSW wäre mir auch recht gewesen, aber das ist einfach viel zu schwach.
Hast du die bereits genannten Bücher gelesen? Wo liegen die Autoren falsch? Wir hören...
Das lesen die Trolle eh nicht.....
Wahrscheinlich nicht, aber zumindest ist mir der Grabert-Verlag wohlbekannt und nicht nur mir, sondern wg. Unterstützung von HC-Leugnung und der Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts auch den Behörden...
Vielleicht ist das ein Vorurteil, aber Publikationen eines solchen Verlags traue ich nicht von jetzt bis gleich. Hohenrain-Verlag – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenrain-Verlag)
Klopperhorst
16.10.2025, 13:30
Eigeninteressen habe ich wahrlich nicht, im Gegenteil, ich "speise" sogar Energie in die Netze ein.
Wäre noch die Sache mit dem "Oberlehrertum". Betreffend uns beide trifft dieses eher auf dich zu.
So gesehen sitzt auch du wohl eher auf einem hohen Ross mit deiner Anmaßung, dass womöglich nur du
etwas von der Energieversorgung verstehst.
Da verweise ich einmal ganz trocken auf meinen ersten Satz im Beitrag.
Was will das Kauderwelsch aussagen?
Jede Nation und jeder Privatmann hat Eigeninteressen.
Wenn angeblich moralische Interessen vorgeschoben werden, vor einer warmen Stube und einer sicheren Energieversorgung,
dann nur, weil man selbst noch im Warmen sitzt und sich nicht vorstellen kann, daß die Politik mal zu einer kalten Stube
im übertragenen Sinne, dem wirtschaftlichen Verfall eines Landes führt.
Wenn man sich entscheiden muss, den Oberlehrer gegenüber Rußland zu spielen oder günstige Energie zu bekommen,
entscheidet sich der Vernünftige für billige Energie.
---
BlackForrester
16.10.2025, 13:30
Tempo30 in der ganzen Stadt
Hätte im Grunde keine Auswirkungen, man ist nur langsamer unterwegs, muss also mehr Zeit einplanem
Alle Öl- und Gasheizungen rausreißen und durch Wärmepumpen ersetzen.
Lassen wir einmal den ">Kostenaspekt" aussen vor - wie viele Immpbilien sind davon betroffen und hat man die Handwerker um diesen Umbau zu leisten. Ich glaube nicht, dass dies auch nur einer Einer der "Bürgerentscheidtreiber" (von den Wählern ganz zu schweigen) seriös beantworten kann.
Gasnetz wird abgerissen
man kann es auch zuschütten (wäre billiger), weil braucht man ja nach dem Umbau auf Wärmepumpen nimmer
Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
Lassen wir einmal aussen vor, dass es keine Wasserstoffinfrasturktur in diesem Ausmaße gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird. Energieintensive Betriebe wie Auris werden sich halt überlegen ob man weiterhin hin Hamburg produzieren will oder andere Standorte (vornehmlich nichtdeutsch) nicht auch schöne Töchter haben
Keine dieselbetriebenen Containerschiffe mehr
Eine Chance für Wilhelmshaven und den dortigen Tiefwasserhafen und in Rotterdam wird man sich schon jetzt die Hände reiben. Kein Reeder MUSS sein Schiff in Hamburg entladen und dies werden die Hamburger zu spüren bekommen.
Schaffung von 200 Planstellen, um die Umsetzung bis 2040 zu überwachen
Solche "Bürgerbescheidbetreiber" müssen sich ja auch darum kümmern, dass die eigene Klientel in Lohn und Brot kommt.
Ich bin weit davon entfernt die Entscheidung der Hamburger zu kritisieren - man hat diese Entscheidung aus freiem Willen und freien Srücken so getroffen. Dies heißt aber auch, dass die Hamburger für Ihre Entscheidung auch die Verantwortung tragen und nicht danach rufen, dass Andere Ihren Wohlstand "opfern" müssen, indem die Hamburger dann die Hände aufhalten, weil man sich selber die Wirtschaftsgrundlage entzogen hat.
Da bin ich dann brennend darauf gespannt wie lange die Hamburger die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen werden sollte der die Hamburger ChashCow Hafen zu einem Regionalhafen verkommen und Produktionsbetriebe wie eben Aurubis in naher bis mittlerer Zukunft abwandern.
Wahrscheinlich nicht, aber zumindest ist mir der Grabert-Verlag wohlbekannt und nicht nur mir, sondern wg. Unterstützung von HC-Leugnung und der Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts auch den Behörden...
Vielleicht ist das ein Vorurteil, aber Publikationen eines solchen Verlags traue ich nicht von jetzt bis gleich.
Der Grabert-Verlag heißt jetzt "Ueberreuter"? Ist mir neu? Seit wann das? :?
in 100 Jahren grunzen sich die Leute nur noch an.
Einspruch, meine Linie Miaut!:D
phantomias
16.10.2025, 13:38
ich verstehe deine Sorge, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Unser Demokratiesystem ist anders aufgebaut. Natürlich haben auch die deutschen Rechten verstanden, wie wichtig die Besetzung des Verfassungsgerichts ist und deswegen diesen Riesenzinnober veranstaltet, aber ein Regieren per Dekret ist bei uns nicht möglich und eine direkte Beeinflussung des Verfassungsgerichts in der aktuellen Zusammensetzung auch nicht zu befürchten. Die Machtübernahme Trumps war von langer Hand äußerst feingliedrig geplant. Die AfD plant nichts, muss sie auch nicht, denn die schweren Fehler der Regierung werden ihr frei Haus geliefert.
ich weiß, das gefällt dir überhaupt nicht, und ich werde mich wohl irgendwann persönlich bei dir verteidigen müssen, aber ich bin ernsthaft für einen kompletten Regierungswechsel. Die Performance der Altparteien wird doch immer schlechter. Der letzte Gipfel ist die Einberufung per Losentscheid - welcher Irre kommt nur auf solche Ideen... Es muss eine harte Zäsur her, und die kann nur von der AfD kommen. Das BSW wäre mir auch recht gewesen, aber das ist einfach viel zu schwach.
Von Selbstmord aus Angst vor dem Tod habe ich noch nie etwas gehalten.
Natürlich erscheint unser politisches Personal manchmal etwas überfordert zu sein, auch weil die Interessenlage der Koalitionspartner oft sehr unterschiedlich ist. Die AfD hat aber weder ein Programm noch das Personal, um eine Wende zum Besseren herbeizuführen. Sollten die tatsächlich im Bund an die Macht kommen, würden sie sich erstmal gegenseitig zerfleischen.
Von mir aus können sie sich aber mal in einem Bundesland im Osten ausprobieren, dann können sie die Suppe auch selbst auslöffeln.
Du bist zu GEEEIIILL!!! :haha::haha::haha:
Du hast Dein Soll für heute sogar übererfüllt, Du darfst in den Feierabend gehen.
ohmanomannolmmomannnn :)).
Danke, dafür gibt es nen Grünen.
Die 8,50 (achtfuffzich*) hat er sich unter das Kopfkissen das Kopfkissen gelegt und bringt die Penunzen
am 02.01.2026 unter die Steuerzahler. Mit einem fetten Grinsen von Ohr zu Ohr.
Das Selbstbestimmungsgesetz hat Merz, wie versprochen, auch schon zurückgenommen.
Die Zuwanderung ins deutsche Sozialsystem hat er bis jetzt um 50% gesenkt. Mindestens.
+ Gemeint ist der größte Kredit in kürzester Zeit in der Gecchichte der Bundesrepublik Deutschland.
850 Milliarden Euro sind 850.000 Millionen. In Cent, ähhh kann ich nicht rechnen.
Nehmen wir an ein sehr gut Verdiener zahlt 1 Million Euro / Jahr an Steuern. Er mü6te nur
850.000 Jahre dafür arbeiten. Es hätte ein Ururururururopa der Neandertaler ( erstes auftreten ca. 230.000 vor Christi)
Siehst sogar bei offensichtlichen Blödsinn kann man dazu lernen.
ein Homo antecessor (rd. 900.000 Jahre her- kannte ich bis eben nicht - Neandertaler ist wesentlich zu jung)
hätte nur bis heute leben müssen und jedes Jahr 1 Milliarde Haselnüsse / Jahr verkaufen müssen.
Die offenen Schulden steigen von jetzt gut 2500 auf rd. 3400 Mrd. €.
Zinsen von jetzt gut 32 / Milliarden / Jahr auf rd. 60 Mrd. / Jahr in 2029.
Extra für Dich: Zinszahlungen tragen keine Schulden ab. Die Schuldsumme bleibt bestehen.
Und da der Dauerkredit nur wächst, aber nichts abbezahlt wird kommen wir in die Schuldknechtschaft.
Die Zinsen werden steigen, weil das Risiko (Ausfall oder Streckung der Schuldzinsen).
Schau Dir Argentinien an.
----
Statistisch müßten im hpf einige sein die hoch oder gar überschuldet sind. Man kann seine Schulden nicht
abbezahlen.
Nb. Kam gerade in den Sportnachrichten: Eike Immel - u. a. Nationaltorwart verdiente
Millionen, lebt jetzt von Migrantengeld, ein guter Kumpel läßt ihn für lau oder sehr günstig wohnen,
oder läßt vllt. eine zu große Wohnung so günstig für Eike sein und er "kricht vom Amt".
er hat soll ... einige Freunde / Bekannte "betupst" haben. Geld geliehen und nicht zurück bezahlt.
Ausgerechnet wenn Immel am Karriereende 10 Mios hatte hätte er 500 Monate
(rd. 41 Jahre) Monat für Monat 20.000 € zur Verfügung gehabt.
Oder nur 11.200 €/ Monat auf 70 Jahre.
Meint: Es nützt nichts viel Geld zu haben / reich zu sein wenn man / frau leichtsinnig mit seinem Geld
umgeht. Anderer hüstel "Pechvogel": "unser" Boris. Hätte er dem Karpaten Joe (Tiriac) seine Kohle verwalten
lassen hätte er kräftig zahlen müssen, wäre aber heute noch Multimillionär. Sein Vermögen wäre
vllt. sogar gewachsen. Tiriacs Vermögen ist gewachsen.
Bitter wenn man buchstäblich Millionen hatte. Man kann mit 2000 € / Monat gut auskommen.
Selbst wenn man 1000 € / Monat mit Nebenkosten an Miete zahlt.
Ich höre nebenbei Weidel: Sie kritisiert das es "Werbung für das Migrantengeld auf Arabisch gibt.
Eine der zahlreichen Beklopptheiten. Es fängt bei Deinem Märchenonkel Merz an, geht über
die gesamte SPD und zwei Beispiele privaten Unvermögens trotz das Multimillionen verdient wurde.
ist ok, im wahren Leben gibt es wunderliche Menschen mit skurrilen Ansichten.#
Wieso nicht auch hier?
BlackForrester
16.10.2025, 13:41
Ja hoffentlich kommen diese Vollpfosten dann nicht zu uns. Wir haben schon genug rotgruenen Spinner hier.
Zumindest im Ländle hat man ja in nahe 6 Monaten die Wahl - ich empfehle der Wirtschaft ´mal, will man Hamburger Verhältnissen vorbeugen, mit Stellenabbau zu drohen :D
Klopperhorst
16.10.2025, 13:42
... Eine Chance für Wilhelmshaven und den dortigen Tiefwasserhafen und in Rotterdam wird man sich schon jetzt die Hände reiben. ...
Der Umschlag im Hamburger Hafen geht schon seit 2014 zurück, es fand schon eine gewisse Verlagerung statt.
---
Klopperhorst
16.10.2025, 13:44
...
Von mir aus können sich aber mal in einem Bundesland im Osten ausprobieren, dann können sie die Suppe auch selbst auslöffeln.
Die AfD sollte im Osten Schwarze Pumpe wieder massiv ausbauen, also die Braunkohlevergasung.
Mit dem Druckvergasungsverfahren, das in Zusammenarbeit mit russischen Forschern entstand, können Teer usw. aus dem Verfahren komplett als Abfall entfernt werden.
Die Druckvergasung der deutschen Braunkohle würde uns billiges Stadtgas garantieren, aber es ist politisch-ideologisch nicht gewollt.
Die Chinesen machen das übrigens, sie haben haben die Patente von Siemens erhalten.
---
Natürlich erscheint unser politisches Personal manchmal etwas überfordert zu sein, auch weil die Interessenlage der Koalitionspartner oft sehr unterschiedlich ist. Die AfD hat aber weder ein Programm noch das Personal, um eine Wende zum Besseren herbeizuführen. Sollten die tatsächlich im Bund an die Macht kommen, würden sie sich erstmal gegenseitig zerfleischen.
Von mir aus können sich aber mal in einem Bundesland im Osten ausprobieren, dann können sie die Suppe auch selbst auslöffeln.
Klar, die deutschfeindlichen Altparteien zerfleischen sich nicht gegenseitig und machen auch tolle Politik :haha: Warum sind Regimetrolle eigentlich immer so hohl?
phantomias
16.10.2025, 13:48
Tempo30 in der ganzen Stadt
Hätte im Grunde keine Auswirkungen, man ist nur langsamer unterwegs, muss also mehr Zeit einplanem
Alle Öl- und Gasheizungen rausreißen und durch Wärmepumpen ersetzen.
Lassen wir einmal den ">Kostenaspekt" aussen vor - wie viele Immpbilien sind davon betroffen und hat man die Handwerker um diesen Umbau zu leisten. Ich glaube nicht, dass dies auch nur einer Einer der "Bürgerentscheidtreiber" (von den Wählern ganz zu schweigen) seriös beantworten kann.
Gasnetz wird abgerissen
man kann es auch zuschütten (wäre billiger), weil braucht man ja nach dem Umbau auf Wärmepumpen nimmer
Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
Lassen wir einmal aussen vor, dass es keine Wasserstoffinfrasturktur in diesem Ausmaße gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird. Energieintensive Betriebe wie Auris werden sich halt überlegen ob man weiterhin hin Hamburg produzieren will oder andere Standorte (vornehmlich nichtdeutsch) nicht auch schöne Töchter haben
Keine dieselbetriebenen Containerschiffe mehr
Eine Chance für Wilhelmshaven und den dortigen Tiefwasserhafen und in Rotterdam wird man sich schon jetzt die Hände reiben. Kein Reeder MUSS sein Schiff in Hamburg entladen und dies werden die Hamburger zu spüren bekommen.
Schaffung von 200 Planstellen, um die Umsetzung bis 2040 zu überwachen
Solche "Bürgerbescheidbetreiber" müssen sich ja auch darum kümmern, dass die eigene Klientel in Lohn und Brot kommt.
Ich bin weit davon entfernt die Entscheidung der Hamburger zu kritisieren - man hat diese Entscheidung aus freiem Willen und freien Srücken so getroffen. Dies heißt aber auch, dass die Hamburger für Ihre Entscheidung auch die Verantwortung tragen und nicht danach rufen, dass Andere Ihren Wohlstand "opfern" müssen, indem die Hamburger dann die Hände aufhalten, weil man sich selber die Wirtschaftsgrundlage entzogen hat.
Da bin ich dann brennend darauf gespannt wie lange die Hamburger die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen werden sollte der die Hamburger ChashCow Hafen zu einem Regionalhafen verkommen und Produktionsbetriebe wie eben Aurubis in naher bis mittlerer Zukunft abwandern.
Die ersten drei Punkte werden in jeder größeren deutschen Stadt durchgeführt und sind alternativlos (Stichwort: Fernwärme). Die Punkte vier und fünf sind nur langfristig denkbar, insbesondere der letzte liegt nicht in der Hand Hamburgs, wenn man eine wichtige Hafenstadt bleiben will.
Die ersten drei Punkte werden in jeder größeren deutschen Stadt durchgeführt und sind alternativlos. Die Punkte vier und fünf sind nur langfristig denkbar, insbesondere der letzte liegt nicht in der Hand Hamburgs, wenn man eine wichtige Hafenstadt bleiben will
Alternativlos? Kommt ja auch die Machthaber an. Hat man Volksfeinde wie z.B. dich an der Macht, dann muss das erst geändert werden
BrüggeGent
16.10.2025, 13:56
Die ersten drei Punkte werden in jeder größeren deutschen Stadt durchgeführt und sind alternativlos (Stichwort: Fernwärme). Die Punkte vier und fünf sind nur langfristig denkbar, insbesondere der letzte liegt nicht in der Hand Hamburgs, wenn man eine wichtige Hafenstadt bleiben will.
Allein schon die Wortwahl sollte einen mißtrauisch machen...Ölheizungen und Gasheizungen "rausreißen !!!"...
Klopperhorst
16.10.2025, 13:57
... Das lesen die Trolle eh nicht. ...
Herr Braasch hatte mal eine gute Internetseite "Die blonde Tochter des Pharao".
Leider ist er vor geraumer Zeit gestorben, ich habe eine Kopie der Seite vor 20 Jahren aber noch hier und natürlich sein Buch.
---
Klopperhorst
16.10.2025, 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=ORZB0ia9pwo
---
phantomias
16.10.2025, 14:02
Die AfD sollte im Osten Schwarze Pumpe wieder massiv ausbauen, also die Braunkohlevergasung.
Mit dem Druckvergasungsverfahren, das in Zusammenarbeit mit russischen Forschern entstand, können Teer usw. aus dem Verfahren komplett als Abfall entfernt werden.
Die Druckvergasung der deutschen Braunkohle würde uns billiges Stadtgas garantieren, aber es ist politisch-ideologisch nicht gewollt.
Die Chinesen machen das übrigens, sie haben haben die Patente von Siemens erhalten.
---
Nie gehört davon, aber wenn sich das rechnet, warum nicht?
In Augsburg wollte man eben noch den Ausbau der Fernwärme mit einer zusätzlichen Hackschnitzelverbrennungsanlage sicherstellen. Da die Technologie der Großwärmepumpen enorme Fortschritte macht, holt man die Energie nun aus den städtischen Seen. Der Stand der Technik ändert sich gerade sprungartig. Auch die Geothermie ist auf dem Vormarsch. Wir haben 60 Grad heißes Wasser im Untergrund. Das ist alles grundlastfähig.
phantomias
16.10.2025, 14:07
Allein schon die Wortwahl sollte einen mißtrauisch machen...Ölheizungen und Gasheizungen "rausreißen !!!"...
In großen Städten kommt die Fernwärme, gespeist durch Abwärme, Wärmepumpen und Geothermie. Gas macht dann keinen Sinn mehr. Ölheizungen sind nicht leitungsgebunden, das kann jeder halten, wie er will. Wird halt bald sehr teuer...
BlackForrester
16.10.2025, 14:07
Der Umschlag im Hamburger Hafen geht schon seit 2014 zurück, es fand schon eine gewisse Verlagerung statt.
Ich bin da nicht so sehr in der Thematik ´drin - glaubt man aber Wikipedia und aktuellen Veröffentlichungen soll der Hafenumschlag auf einem Niveau X zu schwanken und nicht mehr zu wachsen (aktuell soll der Hamburger Hafen allerdsings der einzige Hafen der BigThree in Europa zu sein, dessen Containerverkehrszahlen wieder wachsen - trotz deutscher Wirtschaftskrise).
Aber hin wie her - der Wohlstand der Stadt Hamburg basiert zu einem nicht unwesentlichen Teil auf dem Hafen und nun zu glauben, dass die Reeder dieser Welt Schiffen bauen lassen, damit diese den Hamburger Hafen anlaufen können, während diese Restriktionen sonst bei keinem Hafen dieser Welt gelten, ist weltfremd npch extremst höflich formuliert.
Sehr souveräne Äußerung eines typisch nordischen Herrenmenschen. Deine Sprache entspricht eher der des albanischen Igelbraters... hrhrhr
Kennst Dich in diesen Kreisen wohl gut aus.....
Minimalphilosoph
16.10.2025, 14:15
Ich bin da nicht so sehr in der Thematik ´drin - glaubt man aber Wikipedia und aktuellen Veröffentlichungen soll der Hafenumschlag auf einem Niveau X zu schwanken und nicht mehr zu wachsen (aktuell soll der Hamburger Hafen allerdsings der einzige Hafen der BigThree in Europa zu sein, dessen Containerverkehrszahlen wieder wachsen - trotz deutscher Wirtschaftskrise).
Aber hin wie her - der Wohlstand der Stadt Hamburg basiert zu einem nicht unwesentlichen Teil auf dem Hafen und nun zu glauben, dass die Reeder dieser Welt Schiffen bauen lassen, damit diese den Hamburger Hafen anlaufen können, während diese Restriktionen sonst bei keinem Hafen dieser Welt gelten, ist weltfremd npch extremst höflich formuliert.
Ich denke HH hatte bisher einen Standortvorteil fuer die weitere Verteilung der TEMU-Waren. Hamburg hat eine gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen. "Tiefer rein" kommen die Container nirgends. Vielleicht waren die Chinakken darum auch an einer Beteiligung interessiert.
Bisher wurden auch keine Schiffe gebaut um in den HH-Hafen zu kommen, sondern die Elbe wurde vertieft.
Wie gestern schon geschrieben. Kohle, Oelprodukte usw, werden im HH-Hafen immer weniher umgeschlagen.
Klopperhorst
16.10.2025, 14:16
Nie gehört davon, aber wenn sich das rechnet, warum nicht?
In Augsburg wollte man eben noch den Ausbau der Fernwärme mit einer zusätzlichen Hackschnitzelverbrennungsanlage sicherstellen. Da die Technologie der Großwärmepumpen enorme Fortschritte macht, holt man die Energie nun aus den städtischen Seen. Der Stand der Technik ändert sich gerade sprungartig. Auch die Geothermie ist auf dem Vormarsch. Wir haben 60 Grad heißes Wasser im Untergrund. Das ist alles grundlastfähig.
Die BRD setzt aber vornehmlich aufs Wetter, nicht auf Ressourcen aus der Erde.
Weil das mit dem Wetter aber nicht funktioniert, im Frühjahr wehte z.B. so wenig Wind wie seit 50 Jahren nicht mehr,
verbrennen diese Idioten wieder massiv Kohle und bezeichnen sich auch noch als "grün".
Immerhin zeigt es, daß die normative Kraft des Faktischen gegen das ideologische Geschwätz im Vorteil ist.
Es wird keinen Kohleausstieg bis bis 2035 und keine CO2-Neutralität bis 2045 geben.
Völlig ausgeschlossen.
---
Herr Braasch hatte mal eine gute Internetseite "Die blonde Tochter des Pharao".
Leider ist er vor geraumer Zeit gestorben, ich habe eine Kopie der Seite vor 20 Jahren aber noch hier und natürlich sein Buch.
---
Pharaonen und Sumerer. Megalithiker aus dem Norden: Hinweise aus Biologie und Technik zum Ursprung früher KulturenDieses Buch habe ich noch nicht gelesen, aber das wäre mal eine gute Anschaffung. Gebraucht bekommt man es ja noch recht günstig. Prof. Jaques de Mahieu "Die Flucht der Trojaner" und auch seine anderen Bücher kann ich ebenfalls empfehlen.
Klopperhorst
16.10.2025, 14:19
Die Statistiken weisen seit 2014 nach Süden, wie man auf der offiziellen Statistik-Seite des Hamburger Hafens sieht.
Alle Umschlagarten gehen zurück oder stagnieren.
Sie sind jetzt wieder auf dem Niveau von 2004.
https://www.hafen-hamburg.de/de/aktuelles/statistiken/seegueterumschlag/
---
phantomias
16.10.2025, 14:28
Die BRD setzt aber vornehmlich aufs Wetter, nicht auf Ressourcen aus der Erde.
Weil das mit dem Wetter aber nicht funktioniert, im Frühjahr wehte z.B. so wenig Wind wie seit 50 Jahren nicht mehr,
verbrennen diese Idioten wieder massiv Kohle und bezeichnen sich auch noch als "grün".
Immerhin zeigt es, daß die normative Kraft des Faktischen gegen das ideologische Geschwätz im Vorteil ist.
Es wird keinen Kohleausstieg bis bis 2035 und keine CO2-Neutralität bis 2045 geben.
Völlig ausgeschlossen.
---
Beides ist notwendig, inklusive Speicheranlagen. Wenn sich der Ausstieg aus der Kohle ein paar Jahre verzögert, ist das kein Problem. Ich bin aber optimistisch, dass der technische Fortschritt eher zu einem früheren Ausstieg führt.
[/B]Lassen wir einmal aussen vor, dass es keine Wasserstoffinfrasturktur in diesem Ausmaße gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird. Energieintensive Betriebe wie Auris werden sich halt überlegen ob man weiterhin hin Hamburg produzieren will oder andere Standorte (vornehmlich nichtdeutsch) nicht auch schöne Töchter haben[B]
Du bist ganz schön dreist etwas zum Thema zu schreiben. :D
Ich bin Wasserstoff Fan, ich hatte mir vorgestellt. Nordafrikanische Länder, auch Namibia das bekanntlich leicht südlich liegt
"knallen" sich massig Sonnenkollektoren in ihr wüsten Landesteile, das erzeugt Strom und damit wird dann Wasser
aufgespalten. Der Wasserstoff könnte locker aus Nordafrika über Pipelines nach Europa kommen.
Aber ach und weh, es soll sich absolut nicht rechnen. Ich las irgendwas an 4 5 fachen was dem Energieäquivalent
eines Liter Benzines. Dazu diffundiert dat "Zeuch" etwas zu gut. Ok. nicht mein Kompetenzkreis.
Vor kurzem hat eine Großfirma ihr Projekt. Stahlherstellung mit Wasserstoff aufgegeben.
Da würden sie nicht machen wenn es sich lohnen würde. Nicht einmal mit Subventionen lohnt es sich (hier).
Hast Du 7 hat irgendwer Zahlen dazu?
Achja: Wasserstoff Tankstellen sind rar gesät. Ich wills wissen. Es gibt rd. 79 H2 Tankstellen in ganz D. uuunnd:
Kosten:
Die Kosten für Wasserstoff liegen derzeit zwischen $9,50 und $15,25 pro Kilogramm. Bei einem Verbrauch von
ca. 1 kg pro 100 km ergeben sich Kosten von etwa $10-$15
hmm, wenn ein Auto 7 Liter Benzin verbraucht und 1 Liter 1,70 € kostet hmm..sind es 11,90 € für
100 km Fahrstrecke.
Nicht so viel billiger.....da weiß ich zu wenig
Der größte Kritikpunkt von Wasserstoffautos liegt allerdings im Wirkungsgrad: Sie haben nämlich
einen hohen Energieverlust durch die Erzeugung, die Speicherung sowie die Rückwandlung zu
Strom, sodass am Ende ein Wirkungsgrad von nur 25 bis 30 % bleibt.
Vorrede:
ps. Klar ist um auf den Unsinn hinzuweisen der rd. 53% Dummburger nicht interessierte und
ein bräsigen Bürgermeisters der hoffte mit ttt durch zu kommen.
Fakten
Die Dummburger werden viele Milliarden ausgeben um weniger, im besten Fall kein CO2 innerhalb
ihrer Stadtgrenzen zu erzeugen. "sparen" dadurch vllt. .........muß ich suchen: Vllt. 12.000.000 Tonnen,
das sind 12 Millionen Tonnen / Jahr.
Die Welt wird gerettet. Von den Dummburgern. :crazy:
China "produziert" mindestens 11 Milliarden Tonnen CO2 / Jahr. es sind 11.000 MILLIONEN Tonnen
Die Chinamänner freuen sich. Jetzt können sie 12 Millionen mehr erzeugen
und die Dummburger sich als Weltretter fühlen. (hurraaa..) Für nur ein paar Milliarden mehr (k. a. 50 / 100 Mrd.?)
Wären Bewußtsein verändernde Drogen für alle oder (wir müssen sparen für die Befürworter
nicht wesentlich billiger?
Wenn Dummburger und das andere Blödpack es so gestalten würden das neue Häuser (fast) CO2
neutral gebaut werden würden. Das kein neues Auto in HH über 100 ps haben darf.
Da könnten viele mitgehen...........
Aber nöee, man tritt aufs E Gaspedal und hat so viel Chancen wie ich mit einem Tretantrieb Go Kart
gegen gegen den Formel 1 Neger in seiner Rennkarre (k. a. wo der fährt. war jdfs. bei cermedes.)
Die deutsche Krankheit: Egal ob es Zweck hat, wir (ein Teil) wollen die ersten und Besten sein.
Klopperhorst
16.10.2025, 14:32
Beides ist notwendig, inklusive Speicheranlagen. Wenn sich der Ausstieg aus der Kohle ein paar Jahre verzögert, ist das kein Problem. Ich bin aber optimistisch, dass der technische Fortschritt eher zu einem früheren Ausstieg führt.
Vergiss Speicher. Die Mengen, die vom Sommer für den Winter gespeichert werden müssten, sind völlig illusorisch für Batteriespeicher und andere Verfahren.
Lokal kann man sicher immer eine Erfolgsstory produzieren, aber es geht hier um Speicherung für die Versorgung des gesamten Landes über mehrere Wochen und Monate.
Das Problem sind die saisonalen Schwankungen, nicht die täglichen Schwankungen.
- Geothermie ist sicher eine gute Sache.
- Weiterhin sollte alles in Fusionsreaktoren investiert werden.
- Schwarze Pumpe im Osten, Braunkohlevergasung, reaktivieren, statt Wasserstoff von ein paar Windparks, der nie stabil und preiswert verfügbar ist.
- Wiedereinführung der Atomkraft.
- Billiges Gas aus Russland.
- Grundsätzlich Energiemix, statt nur Wind- und Solarausbau, so wie es auch China macht.
Ein Fusionsreaktor in Deutschland? Milliarden-Lücke bedroht Zukunft der Energiehoffnung
https://www.welt.de/wirtschaft/article68d3e1e2f690fb3eb9734f14/Ein-Fusionsreaktor-in-Deutschland-Zukunft-der-Energiehoffnung-ist-bedroht.html
---
Hinter dem ganzen, verlogenen Geschwafel von "Wir in Deutschland müssen beim Klimaschutz die NR. 1 werden" geht es nicht um die Rettung der Welt, sondern um die De-Industrialisierung Deutschlands (und auch Europas). Sie haben uns zuerst leergesaugt nach 1945 und jetzt wird hier die Abrissbirne folgen.
BlackForrester
16.10.2025, 14:43
Denkbar ist Vieles oder Alles - am Ende aber stellt sich die Frage (da Deutschland keine unentdeckte Insel ist) - was machen den die Wettbewerber.
Es müsste doch so langsam die Lichter aufgehen, dass es interne Gründe geben muss warum die Weltwirtschaft deutlich über 3% wächst, während die deutsche Wirtschaft bestenfalls stagniert und zeitgleich deutsche Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen, trotz gigantischer Subventionerung, Deutschland hinter ´runter fallen lassen.
Klopperhorst
16.10.2025, 14:46
Hinter dem ganzen, verlogenen Geschwafel von "Wir in Deutschland müssen beim Klimaschutz die NR. 1 werden" geht es nicht um die Rettung der Welt, sondern um die De-Industrialisierung Deutschlands (und auch Europas). Sie haben uns zuerst leergesaugt nach 1945 und jetzt wird hier die Abrissbirne folgen.
Richtig. Aber für dieses Ziel dient auch die Isolation Rußlands von Deutschland.
Klimaschutz und Russenangst gehen also Hand in Hand.
---
Richtig. Aber für dieses Ziel dient auch die Isolation Rußlands von Deutschland.
Klimaschutz und Russenangst gehen also Hand in Hand.
---
Russland und Deutschland konnten zusammen viel erreichen. Das darf aber nicht sein und wird bekämpft.
Silencer
16.10.2025, 15:01
Dieter Braasch hat das in seinem Buch "Pharaonen und Sumerer - Megalither aus dem Norden" am Rande beschrieben.
Ähnliches hat Harald Haarmann (aber aus späterer Sicht) in "Die Donauzivilisation" beschrieben.
Es war ein abgeschottetes Inzuchtgebiet nach dem Rückzug der Gletscher, wo sich eine rentierjagende Population
plötzlich in einem Isolationsgebiet vorfand, südlich und östlich abgeschottet durch einen Urwald, nördlich und westlich durch Meer.
In diesem Inzuchtgebiet entstand die nordische Rasse, als post-megalithische Vollmilchtrinker und Schiffbauer,
die dann später in Expansionswellen (über Nordsee und Donau) die antiken Zivilisationen gründeten.
---
Sei mir bitte nicht böse, aber der letzte Satz überzeugt mich nicht, besonders sein 2 Teil.
Solange nicht geklärt ist wie sich die Menschheit seit Beginn verbreitet hat, ist alles
nur Vermutung.
Die klimatischen Bedingungen in Nord und Mitteleuropa waren zu lange zu schwer, also zu kalt
um eine Hochkultur hervorzubringen. Es ist schon möglich dass später einzelne kleine Gruppen
irgendwann bis ganz nach Süden vordrangen, aber ihren Einfluß auf die dort bereits sich befindende
höheren Kulturen schätze ich als sehr gering ein.
Ich würde eher Osteuropa im Raum nördlich des Schwarzen Meeres, nördlich des Kaukasus
und die Gegenden wo sich heute nördlicher Iran befindet als "Vorläufer" der Nord-Europäer betrachten.
Die "Mitteleuropäer" südlich der Alpen und Karpaten , sollte es damals schon welche geben, waren
bestimmt nach Süden orientiert und hatten Kontakt zum Raum Mittelmehr.
Zweite Linie kam vermutlich entlang des Atlantik immer höher in den Norden, und hat sich
dort mit der anderen Linie gemischt und neue Misch-Rasse gebildet.
Die Nordler haben ja auch nichts hoch Kulturelles geschaffen. Paar Steinringe, paar aufgeschüttete
Wälle und natürlich Brutalität die sie bei ihren Eroberungen und Kämpfen ausübten. Typisch für
alle Menschen.
Die Sagen und Klugheiten wurden erst zum Ende dieser Kultur verbreitet, da waren schon
die Hochkulturen am östlichen Mittelmeer verblüht.
Die nördliche, europäische Rasse hat erst nach dem Kontakt mit den fortschrittlichen
europäischen Südländern ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten ausgespielt.
BlackForrester
16.10.2025, 15:10
Du bist ganz schön dreist etwas zum Thema zu schreiben. :D
So isser halt - der Bub - überheblich, arrogant, selbstverliebt oder auf ein Wot zu reduzieren - GENIAL :D
Ich bin Wasserstoff Fan, ich hatte mir vorgestellt. Nordafrikanische Länder, auch Namibia das bekanntlich leicht südlich liegt "knallen" sich massig Sonnenkollektoren in ihr wüsten Landesteile, das erzeugt Strom und damit wird dann Wasser aufgespalten. Der Wasserstoff könnte locker aus Nordafrika über Pipelines nach Europa kommen.
Keine Frage der Machbarkeit - sondern der Wirtschaftlichkeit.
Aber ach und weh, es soll sich absolut nicht rechnen. Ich las irgendwas an 4 5 fachen was dem Energieäquivalent eines Liter Benzines. Dazu diffundiert dat "Zeuch" etwas zu gut. Ok. nicht mein Kompetenzkreis. Vor kurzem hat eine Großfirma ihr Projekt. Stahlherstellung mit Wasserstoff aufgegeben. Da würden sie nicht machen wenn es sich lohnen würde. Nicht einmal mit Subventionen lohnt es sich (hier). Hast Du 7 hat irgendwer Zahlen dazu?
Die "Monstranz" Energieäquivalent ist doch vollkommen irrelevant - es geht um die Kosten.
Kosten:
Die Kosten für Wasserstoff liegen derzeit zwischen $9,50 und $15,25 pro Kilogramm. Bei einem Verbrauch von ca. 1 kg pro 100 km ergeben sich Kosten von etwa $10-$15
hmm, wenn ein Auto 7 Liter Benzin verbraucht und 1 Liter 1,70 € kostet hmm..sind es 11,90 € für 100 km Fahrstrecke.
Deine zwei Denkfehler - die Kosten für einen Liter Kraftstoff liegen - all in all - eben nicht bei 1,70 €, sondern bei deutlich UNTER einem Euro (der Rest sind Steuern und Abgaben) und auch wenn die Produktionskosten von Wasserstoff sich wohl in dieser Range bewegen unterschlägst Du, dass dies "nur" die Prodktuonskiosten sind, während eben bei den Kosten eines Liters Benzin auch Förderung, Transport, Raffinierung, wieder Transport und Verteilung inbegriffen sind.
Bei Wasserstoff gilt dasselbe wie bei z.B. e-Fuels - die Gestehungskosten hängen maßgeblich vom Standort und den dort herrschenden Energiekosten ab. Wenn man Wasserstoff in Regionen produziert, wo - und dies sind nicht meine Zahlen, sondern Zahlen der PV-Lobby - die KWh Strom zu unter einem Cent darzustellen ist, dann kann man Wasserstoff zu extrem günstigen Konditionen herstellen - nur, und dies ist eben ein physikalischer Nachteil des Wasserstoffes - dann sollte dieser auch vor Ort verbraucht werden, da der Transport über längere Strecke entweder mit enormen Verlusten oder enormen Energieaufwand verbunden ist und damit dieser Kostenvorteil verlustig gehen kann bzw. wird.
Der größte Kritikpunkt von Wasserstoffautos liegt allerdings im Wirkungsgrad: Sie haben nämlich einen hohen Energieverlust durch die Erzeugung, die Speicherung sowie die Rückwandlung zu Strom, sodass am Ende ein Wirkungsgrad von nur 25 bis 30 % bleibt.
Nochmals - der Wirkungsgrad ist im Grunde nicht relevant - es sind die Kosten.
BlackForrester
16.10.2025, 15:21
Vergiss Speicher. Die Mengen, die vom Sommer für den Winter gespeichert werden müssten, sind völlig illusorisch für Batteriespeicher und andere Verfahren.
Lokal kann man sicher immer eine Erfolgsstory produzieren, aber es geht hier um Speicherung für die Versorgung des gesamten Landes über mehrere Wochen und Monate.
Das Problem sind die saisonalen Schwankungen, nicht die täglichen Schwankungen.
Die Machbarkeit ist nicht die Frage - die Frage ist die Wirtschaftlichkeit bzw. die exorbitanzen Eingriffe in die Natur (man könnte ja auch jedem Hügel ein Pumpspeicherkraftwerk installieren)
Geothermie ist sicher eine gute Sache.
Auch wenn mit diversen Risiken verbunden und nicht in allen Gebieten machbar - richtig, Thema dabei, um Geothermie extensiv zu nutzen kommt man nicht weit genug in die Erde hinunter
Weiterhin sollte alles in Fusionsreaktoren investiert werden.
Zwei Köpfe, ein Gedanke :D
Schwarze Pumpe im Osten, Braunkohlevergasung, reaktivieren, statt Wasserstoff von ein paar Windparks, der nie stabil und preiswert verfügbar ist.
Bestenfalls als kurzfristige Übergangslösung
Wiedereinführung der Atomkraft.
Der aktuell genutzten heißen Kernspaltung - nein, diese Gelder eher dafür nutzen um die Kernfusion vielleicht 5 Jahre früher marktreif zu bekommen
Billiges Gas aus Russland
Nein, Nutzung der, auch wenn teurer. einheimischen Gasreserven
Grundsätzlich Energiemix, statt nur Wind- und Solarausbau, so wie es auch China macht.
Man kann auf Windkraft oder Solar durchaus verzichten - Wasserkraft, Biomasse, Geothermie (um konventionell) zu bleiben sind nicht nur grundlastfähig, sondern im Falle der Emissionsbelastung auf deutlich geringer und atomar MUSS die Zukunft Kernfusion heißen. Dann kann man Windkraft oder Solar, wenn man es will als "Hobby" betreiben.
phantomias
16.10.2025, 15:31
Denkbar ist Vieles oder Alles - am Ende aber stellt sich die Frage (da Deutschland keine unentdeckte Insel ist) - was machen den die Wettbewerber.
Es müsste doch so langsam die Lichter aufgehen, dass es interne Gründe geben muss warum die Weltwirtschaft deutlich über 3% wächst, während die deutsche Wirtschaft bestenfalls stagniert und zeitgleich deutsche Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen, trotz gigantischer Subventionerung, Deutschland hinter ´runter fallen lassen.
Ob die Deutschen mit Fernwärme oder Gas und Öl heizen, ist jedenfalls nicht entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen.
Ob die Deutschen mit Fernwärme oder Gas und Öl heizen, ist jedenfalls nicht entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen.
Bist du wirklich so naiv?
Das kann doch nicht normal sein.
Hallo.
Danke,
ich will nicht streiten. Ich hatte das Thema bisher max gestreift. Also nicht so teuer wie ich es meine (oberflächlich) gelesen zu haben.
Das nicht wenig Steuern und Abgaben auf dem "Sprit" ist weiß ich, aber, leider leider zahlen wir den Endpreis
und nicht nur Erzeugerkosten und Gewinn der Konzerne. Das ist wie als Privater zu wissen wie hoch die Märchensteuer ist.
Ärgerlich, aber im Normalfall kommen wir nicht darum herum.
Oder bei online Kauf nur den Verkaufspreis zu rechnen. Fast immer kommen halt Versandkosten dazu.
Oder, vor einigen Tagen etwas privat abgeholt. Mit einem Fahrrad wäre es zu weit gewesen.
Also KfZ, also Kosten / km x km=also Verkaufspreis + Summe x.
Muß man betriebswirtschaftlich drauf rechnen.
Selbst beim Fahrrad entstehen km Kosten. Es sei denn es ist geklaut...:D
Oder jmd hätte mich für ein "Vergelts Gott" gefahren.
Was ich schon anriß: Namibia, oder Nordafrika, insbesondere Algerien hat massig Platz, massig Sonne-
Wenn die günstig erzeugen könnten. Malta wird wohl zu klein sein. Aber Italien und Frronkkreisch sind nicht soo weit
weg.m Mit einem Wasserstoff Auto müßte man überall mindestens dort fahren können wo E-Autos erlaubt sind.
Eine Idee f. Dummburg: E und Wasserstoff Autos dürfen 50 km/h schnell.
Die anderen nur 30.......In Norwegen dürfen E.- und vermtl. auch W Autos Bus.- und Taxispuren nutzen. afaik.
ps. Atomkraft: Bin nicht der größte Fan, aber so viel Strom wie in Deutschland verballert wird
+ Ki, plus Streamimg (sind es schon Terawatt? Watt..
watt sagste da?
Wir brauchen ganz einfach billige Energie. Ganz besonders in Energieintensiven Betrieben / Firmen.
Alu Erzeugung ( haben wir noch was?) Stahl, ganz allgemein Herstellerfirmen.
Nja. die haben ganz andere Preise oder. Wie viel zahlen die? 5-8 Cent / kw/h?
Privatverbraucher zw. 28 - 50 Cent
Der durchschnittliche Strompreis für Haushalte insgesamt beträgt im Oktober 2025 rund 39,6 bis 39,7 Cent pro kW
Hallo.
Danke,
ich will nicht streiten. Ich hatte das Thema bisher max gestreift. Also nicht so teuer wie ich es meine (oberflächlich) gelesen zu haben.
Das nicht wenig Steuern und Abgaben auf dem "Sprit" ist weiß ich, aber, leider leider zahlen wir den Endpreis
und nicht nur Erzeugerkosten und Gewinn der Konzerne. Das ist wie als Privater zu wissen wie hoch die Märchensteuer ist.
Ärgerlich, aber im Normalfall kommen wir nicht darum herum.
Oder bei online Kauf nur den Verkaufspreis zu rechnen. Fast immer kommen halt Versandkosten dazu.
Oder, vor einigen Tagen etwas privat abgeholt. Mit einem Fahrrad wäre es zu weit gewesen.
Also KfZ, also Kosten / km x km=also Verkaufspreis + Summe x.
Muß man betriebswirtschaftlich drauf rechnen.
Selbst beim Fahrrad entstehen km Kosten. Es sei denn es ist geklaut...:D
Oder jmd hätte mich für ein "Vergelts Gott" gefahren.
Was ich schon anriß: Namibia, oder Nordafrika, insbesondere Algerien hat massig Platz, massig Sonne-
Wenn die günstig erzeugen könnten. Malta wird wohl zu klein sein. Aber Italien und Frronkkreisch sind nicht soo weit
weg.m Mit einem Wasserstoff Auto müßte man überall mindestens dort fahren können wo E-Autos erlaubt sind.
Eine Idee f. Dummburg: E und Wasserstoff Autos dürfen 50 km/h schnell.
Die anderen nur 30.......In Norwegen dürfen E.- und vermtl. auch W Autos Bus.- und Taxispuren nutzen. afaik.
ps. Atomkraft: Bin nicht der größte Fan, aber so viel Strom wie in Deutschland verballert wird
watt sagste da?
Wir brauchen ganz einfach billige Energie. Ganz besonders in Energieintensiven Betrieben / Firmen.
Alu Erzeugung ( haben wir noch was?) Stahl, ganz allgemein Herstellerfirmen.
Nja. die haben ganz andere Preise oder. Wie viel zahlen die? 5-8 Cent / kw/h?
Privatverbraucher zw. 28 - 50 Cent
Der durchschnittliche Strompreis für Haushalte insgesamt beträgt im Oktober 2025 rund 39,6 bis 39,7 Cent pro kW
Ja, diese riesigen Solarfarmen in der Wüste sind eine ganz tolle Idee. In der Theorie zumindest.
Allerdings nur bis zum nächsten größeren Sandsturm.
Danach sind die Solarpanels nämlich geschmirgelt, und damit nahezu wirkungslos.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 16:04
Ja, diese riesigen Solarfarmen in der Wüste sind eine ganz tolle Idee. In der Theorie zumindest.
Das decken die Neger schnell mit Wellblech ab, wenn sich der Wüstensturm nähert. :D
Da Dummheit sich hier wieder in seiner Würzburger Mischung zeigt, ist hier jeder weiterer Kommentar zu weltfremden Irrsinnsprojekten überflüssig.Hamburg auf Wiedersehen!
Hamburg ist schon lange fertig, mit den Grünen, Linken, Roten extrem korrupten Gestalten, als man Drogen Tor der Welt werden wollte und direkt die Super Mafia, im Hamburger Senat empfangen wurde, welche die Zustände schon 1994 finannzierten.
Heute Knut Fleckenstein, mit dem ASB
Hamburg Senat, SPD und die Super Kokain Mafia: In Haft nach 25 Jahren: Bashkim Osmani (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193109-Hamburg-Senat-SPD-und-die-Super-Kokain-Mafia-In-Haft-nach-25-Jahren-Bashkim-Osmani)
vor 25 Jahren:
Hamburger Politik und Balkan Mafia um den Mörder Fassli Greve, als Auftrags Killer der Osmani’s (https://balkaninfo.wordpress.com/2010/05/30/hamburger-politik-und-balkan-mafia-um-den-morder-fassli-greve-als-auftrags-killer-der-osmanis/)
Was verstehst Du von semitischen Nasen ?? :?
https://www.dhm.de/lemo/fileadmin/medien/lemo/Piktogramme/goebbels.jpg
ali ria ashley2
16.10.2025, 16:31
Ich möchte darauf Hinweisen, dass der völkerechtwidrige Juguslawienkrieg über Jahre von 164 PR Agenturen und führenden deutschen Medien
quasi legitimiert wurde. Final mit dem angeblichen Lager, wo Menschen ausgehungert worden sein sollen Hinter einem Gitter. Ich meine das war
ein Spiegel Aufmacher. Das sah wirklich schrecklich aus, aber es war vollkommen gelogen. Dieses angebliche Lager war nichts weiter als eine Schule,
und dieser zaun, dass war der Zaum um den Schulhof herum und die Menschen waren freiwillig dort weil sie dort verpflegt wurden. Was hat das mit
Hamburg zu tun? Nun, die Medien werden gesteuert und sie erfüllen einen Auftrag. In Hamburg haben die NGO´s und die Medien maximale Reklame
gemacht für diese Abstimmung und die Menschen wussten nicht wirklich, was sie da abgestimmt haben. Klar ein Teil schon, aber ich glaube nicht
dass es der größte teil wusste. Und die anderen haben es nicht ernst genommen, so einfach ist das ganze. Nun haben sie den Schlamassel und jetzt
schon sind rufe laut: "Wir schaffen das aber nicht alleine, wir benötigen dafür Geld vom Bund und aus EU Töpfen... Jammer, Jammer, Jammer.".
Diese Rot grüne Bubbel ist wirklich eine voll Katastrophe für Deutschland. Im Übrigen ist der Jugoslawien krieg auch unter ROT Grün passiert.... diese staatlich
abhängigen Medien sind wirklich eine absolute voll Katastrophe für Deutschland vor allem deswegen, weil sie neutrale Berichterstattung vorgeben, es aber nicht sind.
Leben in den Niederlanden, Schweden, Dänemark und Norwegen keine "echten" Nordvölker? Speziell in Schweden laufen fast nur Blondhaarige rum.
Hauptsächlich dumme junge Weiber.
:gp: vollkommen verblödet diese Frauen, die nicht einmal einen Platz für Ausbildung finden
Auto Weisheit
Justiziar
16.10.2025, 16:58
Du machst immer auf akademisch, griechisch, gebildet und schlau. Aber seltsamerweise hast du von griechischer Geschichte keine Ahnung.
Das ist richtig, ich habe von griechischer Geschichte keine Ahnung.
Das ist leider nicht richtig. Du hast nicht nur von griechischer, germanischer oder römischer Geschichte, sondern generell von Geschichte keine Ahnung. Du wusstest Zb. weder wer die angeblich " heilige" Helena, Mutter von KdG war ( stabularia !!!) noch wer den besten Kaiser, Julian Apostata, ermordet war. Von Celsus ganz zu schweigen. Das ergibt sich zudem aus deinen informations-und substanzlosen Beiträgen. Bei dir kommt regelmässig nur allgemeines, hochtrabendes und wichtigtuerisches Geschwafel von wegen " ich bin Akadämiker ". Aber egal, hier tummeln sich viele angeblich super gebildete Hochbegabte , die von Geschichte keine blasse Ahnung haben.
Das ist leider nicht richtig. Du hast nicht nur von griechischer Geschichte, sondern generell von Geschichte keine Ahnung. Das ergibt sich aus deinen informations-und substanzlosen Beiträgen. Bei dir kommt regelmässig nur allgemeines, hochtrabendes und wichtigtuerisches Geschwafel von wegen " ich bin Akadämiker ". Aber egal, hier tummeln sich viele angeblich super gebildete Hochbegabte , die von Geschichte keine blasse Ahnung haben.
:appl:
Klopperhorst
16.10.2025, 17:00
...
Schwarze Pumpe im Osten, Braunkohlevergasung, reaktivieren, statt Wasserstoff von ein paar Windparks, der nie stabil und preiswert verfügbar ist.
Bestenfalls als kurzfristige Übergangslösung ...
Die deutsche Braunkohle könnte noch 150 Jahre den aktuellen Strombedarf decken. Das ist nicht kurzfristig.
Mit dem Druckgasverfahren, zusammen entwickelt von der DDR-Ingenieuren und russischen Forschern, patentiert von Siemens für 1 DM durch die Treuhand
und verhökert an die Chinesen, die es erfolgreich einsetzen, könnten wir sauberes und günstiges Stadtgas in rauen Mengen produzieren.
Schwarze Pumpe gehört reaktiviert, mit dem sauberen Druckgasverfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=Qi2qbMrMXdU
---
Ich möchte darauf Hinweisen, dass der völkerechtwidrige Juguslawienkrieg über Jahre von 164 PR Agenturen und führenden deutschen Medien
quasi legitimiert wurde. Final mit dem angeblichen Lager, wo Menschen ausgehungert worden sein sollen Hinter einem Gitter. Ich meine das war
ein Spiegel Aufmacher. Das sah wirklich schrecklich aus, aber es war vollkommen gelogen. Dieses angebliche Lager war nichts weiter als eine Schule,
und dieser zaun, dass war der Zaum um den Schulhof herum und die Menschen waren freiwillig dort weil sie dort verpflegt wurden. Was hat das mit
Hamburg zu tun? Nun, die Medien werden gesteuert und sie erfüllen einen Auftrag. In Hamburg haben die NGO´s und die Medien maximale Reklame
gemacht für diese Abstimmung und die Menschen wussten nicht wirklich, was sie da abgestimmt haben. Klar ein Teil schon, aber ich glaube nicht
dass es der größte teil wusste. Und die anderen haben es nicht ernst genommen, so einfach ist das ganze. Nun haben sie den Schlamassel und jetzt
schon sind rufe laut: "Wir schaffen das aber nicht alleine, wir benötigen dafür Geld vom Bund und aus EU Töpfen... Jammer, Jammer, Jammer.".
Diese Rot grüne Bubbel ist wirklich eine voll Katastrophe für Deutschland. Im Übrigen ist der Jugoslawien krieg auch unter ROT Grün passiert.... diese staatlich
abhängigen Medien sind wirklich eine absolute voll Katastrophe für Deutschland vor allem deswegen, weil sie neutrale Berichterstattung vorgeben, es aber nicht sind.
Fakten wie Krieg inszeniert wird, mit Millionen $, welche an Viele bezahlt wurden, vom CIA, mit der Operations "RIOT" man erfand sogar für Anschläge eine Serbische Terroristen Gruppe, für Anschläge in Bosnien. Erklärungen des CIA Offiziers: Robert Baer
Bosnien, die „Naser Oric“ Verbrecherbanden, im Raum Sarajewo 1995 (https://balkaninfo.wordpress.com/2025/07/17/bosnien-die-naser-oric-verbrecherbanden-im-raum-sarajewo-1995/)
"Hass säen" das uralte CIA Modell, heute Drehbuch der Rand Grruppe in Syrien und in der Ukraine, indem man Kriminelle finanziert
Ein absoluter Widerspruch zu Bill Clintons Hinrichtungsmodell, dass inzwischen laut einer Abstimmung der Vereinten Nationen im Mai 2024 offiziell als „Genozid“ bezeichnet wird, jedoch eher mehr als deutlich einen Hinweis auf die Vermutung bietet, die der französische Fünfsterne-General Philippe Morillon, der von 1992 bis 1993 Kommandeur der Schutztruppe der Vereinten Nationen (UNPROFOR) in Bosnien und Herzegowina war, vor den Richtern des Internationalen Strafgerichtshofs für das ehemalige Jugoslawien machte. „Ich [Philippe Morillon] war überzeugt, dass die Bevölkerung von Srebrenica Opfer eines höheren Interesses, einer Staatsraison war ,“ […] „Ein höheres Interesse, das sich in Sarajevo und New York befand, aber sicherlich nicht in Paris.[…]“
Der kanadische General Lewis MacKenzie (kommandierte 1992 während des Bürgerkriegs die UN-Truppen in Bosnien-Herzegowina) und der kanadische Botschafter James Bissett sagen in diesem Video über den Krieg in Bosnien: https://www.youtube.com/watch?v=es267LuAcAA&t=312s
„Die USA hat den Krieg in Bosnien begonnen.“das Video brachte ich hier noch nie, eines Kanadischen Generals, der auch vor Ort war
https://www.youtube.com/watch?v=es267LuAcAA&t=312s
„Bosnien ist wohl der größte falsch dargestellteste Krieg der Gegenwart.“
„Sie [Serben] haben nicht den Krieg begonnen.“
„Sie [Serben] wollte keinen Zerfall Jugoslawiens.“
„Aber sie [Serben] wollten nicht [wieder] in einem moslemischen Staat leben.“
Die Ermordung der Jugo Jung Soldaten, durch Slowenische US Terroristen am Grenzübergang beim Karavanken Tunnel die sich damals ergaben. Und jeder im Balkan weiß das
Es war ein Krieg der unter maßgeblicher Führung der USA ein von außen aufgekochter ethnischer Konflikt war, welcher laut ehemaliger amerikanischer Geheimdienst-Angehöriger, im Auftrag der US-Regierung von cia-Agenten und anderen Geheimdiensten forciert wurde. Robert Baer, ehemaliger Agent und Autor von „Secrets of the White House“,
https://www.youtube.com/watch?v=G2_6ZWXXFr4
wirft in Interviews der US-Regierung vor, den Zerfall Jugoslawiens in den 1990er Jahren massiv unterstützt zu haben. Ein Krieg, der allerdings schon 1991 mit Gefangennahme, Massenvertreibungen und brutalen Überfällen auf serbische Zivilisten begonnen hatte, wie ich es glaubhaft von betroffenen Menschen erfahren konnte. Ich hatte 2011 und 2018 Einsicht in entsprechende Dokumente und Fotos und auch solche Schauplätze besucht.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:02
Leben in den Niederlanden, Schweden, Dänemark und Norwegen keine "echten" Nordvölker? Speziell in Schweden laufen fast nur Blondhaarige rum.
Du warst wohl lange nicht mehr in Schweden.
Übrigens fällt sogar eurem Buntenkanzler die Veränderung des Strassenbildes auf. Und der bewegt sich kaum in bundesdeutschen Stadtzentren. Nur Omas gegen Rechts, kriegen die Glotzen nicht auf. :)
Übrigens fällt sogar eurem Buntenkanzler die Veränderung des Strassenbildes auf. Und der bewegt sich kaum in bundesdeutschen Stadtzentren. Nur Omas gegen Rechts, kriegen die Glotzen nicht auf. :)
Stimmt. In den Städten Schwedens, insbesondere in der südlichen Hälfte des Landes, fühlt man sich wie im Orient.
Traurig, was aus diesem einst so schönen Land geworden ist.
Das ist leider nicht richtig. Du hast nicht nur von griechischer, germanischer oder römischer Geschichte, sondern generell von Geschichte keine Ahnung. Du wusstest Zb. weder wer die angeblich " heilige" Helena, Mutter von KdG war ( stabularia !!!) noch wer den besten Kaiser, Julian Apostata, ermordet war. Von Celsus ganz zu schweigen. Das ergibt sich zudem aus deinen informations-und substanzlosen Beiträgen. Bei dir kommt regelmässig nur allgemeines, hochtrabendes und wichtigtuerisches Geschwafel von wegen " ich bin Akadämiker ". Aber egal, hier tummeln sich viele angeblich super gebildete Hochbegabte , die von Geschichte keine blasse Ahnung haben.
Das ist leider nicht richtig. Du hast nicht nur von griechischer, germanischer oder römischer Geschichte, sondern generell von Geschichte keine Ahnung.
Auch das ist richtig.
Ich habe allgemein von der Historie keine Ahnung.
Und Celsus?
Kenne ich nicht, nie davon gehört.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:07
Die deutsche Braunkohle könnte noch 150 Jahre den aktuellen Strombedarf decken. Das ist nicht kurzfristig.
Mit dem Druckgasverfahren, zusammen entwickelt von der DDR-Ingenieuren und russischen Forschern, patentiert von Siemens für 1 DM durch die Treuhand
und verhökert an die Chinesen, die es erfolgreich einsetzen, könnten wir sauberes und günstiges Stadtgas in rauen Mengen produzieren.
Schwarze Pumpe gehört reaktiviert, mit dem sauberen Druckgasverfahren.
---
Selbstverständlich gibt es heute saubere Druckgasprozesse. Mit dem Sprecher hatte ich mal eine kleine Debatte. Es ging um Fracking und die Ausbeutung der für die BRD erreichbaren Erdölvorkommen. Weil sie endlich und nicht in so großen Mengen verfügbar sind, sollte eine zukunftsträchtige Planung diese Ressourcen schonen. Wie ein Notgroschen. Billige Energie muss aus Russland kommen.
Auch das ist richtig.
Ich habe allgemein von der Historie keine Ahnung.
Und Celsus?
Kenne ich nicht, nie davon gehört.
Naja, von der Historie hast du in der Tat nicht allzuviel Ahnung.
Aber mit pseudogriechischer Schwafelei kennst du dich dafür hervorragend aus.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:12
Stimmt. In den Städten Schwedens, insbesondere in der südlichen Hälfte des Landes, fühlt man sich wie im Orient.
Traurig, was aus diesem einst so schönen Land geworden ist.
In Norwegen ist Oslo verloren. Kristiansand, Bergen und Stavanger folgen. Täglich wird auch hier von "Knivstikkeri" in den Medien berichtet. Und auch ausserhalb meines einsamen Tales werden es immer mehr Neger und Nichtblonde.
Im Prinzip erlebe ich die 1990er der BRD hier noch einmal im Zeitraffer. Es geht schneller.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:14
Naja, von der Historie hast du in der Tat nicht allzuviel Ahnung.
Aber mit pseudogriechischer Schwafelei kennst du dich dafür hervorragend aus.
Mach dir mal den Spaß und jage einige seiner verwendeten Begriffe durch eine Suchmaschine. Oder auch durch die Wortsuche bei alten Büchern. Da findeste nichts.
Mach dir mal den Spaß und jage einige seiner verwendeten Begriffe durch eine Suchmaschine. Oder auch durch die Wortsuche bei alten Büchern. Da findeste nichts.
Habe ich tatsächlich schon getan.
Der Typ ist ein Blender und Schwafler.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:17
Was verstehst Du von semitischen Nasen ?? :?
https://www.dhm.de/lemo/fileadmin/medien/lemo/Piktogramme/goebbels.jpg
Bei Göbbels fand ich den Fuß viel interessanter. Als ich 8 Jahre alt war, dachte ich noch das wäre ein Vorteil. Weil er nicht immer gleich ein ganzes Paar Schuhe ersetzen musste. Aber ich dachte ja auch mit 40 Jahren noch, Frauke Ludowig heisst eigentlich Frau Keludowik.
Klopperhorst
16.10.2025, 17:22
Selbstverständlich gibt es heute saubere Druckgasprozesse. Mit dem Sprecher hatte ich mal eine kleine Debatte. Es ging um Fracking und die Ausbeutung der für die BRD erreichbaren Erdölvorkommen. Weil sie endlich und nicht in so großen Mengen verfügbar sind, sollte eine zukunftsträchtige Planung diese Ressourcen schonen. Wie ein Notgroschen. Billige Energie muss aus Russland kommen.
Zur symbolischen Befeuerung dieses Vorhabens habe ich gerade mal ein paar REKORD-Briketts in den Ofen geschmissen.
---
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:24
Zur symbolischen Befeuerung dieses Vorhabens habe ich gerade mal ein paar REKORD-Briketts in den Ofen geschmissen.
---
DIE gibt es noch?
Das ist natürlich nicht im Sinne meiner Idee zur Schonung eigener Bodenschätze.
NS: Tatsächlich.
https://shop.brikett-rekord.com/de/shop/brikett-pakete/
SprecherZwo
16.10.2025, 17:25
Was ist eigentlich so geil daran, sich komplett von einem anderen Land abhängig zu machen, abgesehen von eurem ostzonalen Russenfetish?
Bei Göbbels fand ich den Fuß viel interessanter. Als ich 8 Jahre alt war, dachte ich noch das wäre ein Vorteil. Weil er nicht immer gleich ein ganzes Paar Schuhe ersetzen musste. Aber ich dachte ja auch mit 40 Jahren noch, Frauke Ludowig heisst eigentlich Frau Keludowik.
:haha: da muss man erstmal drauf kommen : Frau Keludowig :haha:
Was ist eigentlich so geil daran, sich komplett von einem anderen Land abhängig zu machen, abgesehen von eurem ostzonalen Russenfetish?
Wurde diese von Ihnen erwähnte Abhängigkeit von Russland je mißbraucht?
Damit ist die Zeit vor der Aggression des Terrorwestens gegen Russland gemeint.
Anhalter
16.10.2025, 17:33
Ist es etwa besser sich von den Amis abhängig zu machen ?
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:34
Die Energieversorgungsdebatte muss man völlig ohne Emotionen führen. Ganz egoistisch. das zeigen dir die Chinesen und Amis zur Zeit sehr gut und deutlich. Sie sagen es nur nicht so deutlich, jedenfalls nicht in dein Gesicht. Es ist ein Unterschied ob man sich abhängig macht oder sich einen guten Versorger sucht. Und für eventuelle Engpässe hätten wir unsere eigenen begrenzten Ressourcen.
Nun ist die BRD doch auch abhängig von externen Energielieferanten. Das es ein ganz toller Schachzug war, zeigen die Reaktionen energieintensiver Unternehmen.
DAS ist der Punkt!
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:39
:haha: da muss man erstmal drauf kommen : Frau Keludowig :haha:
Wegen diesem seltenen Nachnamen hat sich das auch bei mir so eingeprägt. :hd:
Irrtum, ich war erst dieses Jahr wieder in Schweden, auf der Hin- und auf der Rückreise-
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:42
Wurde diese von Ihnen erwähnte Abhängigkeit von Russland je mißbraucht?
Damit ist die Zeit vor der Aggression des Terrorwestens gegen Russland gemeint.
Das ist auch ein guter Aspekt. Trotz verschiedener Konflikte und Interessen haben die UdSSR und auch Russland immer zuverlässig geliefert. Mir ist keine Erpressung durch Einstellung der Lieferungen bekannt.
Schlummifix
16.10.2025, 17:42
Was stört Merz am „Straßenbild“, wir sind bunt?
Bettmaen
16.10.2025, 17:45
Wem dienen Politiker, die so eine Politik verfolgen? Und in welchem Geisteszustand müssen Menschen sein, so eine Politik zu unterstützen? Morgenthaus Plan scheint mit 80jähriger Verzögerung durchgesetzt zu werden.
Hamburg ist überall. Andere Städte schlagen einen ähnlichen Weg ein, wenn auch nicht so radikal.
Das frage ich mich auch.
Ist doch alles ganz normal, zumindest für BRD-Verhältnisse.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 17:46
Irrtum, ich war erst dieses Jahr wieder in Schweden, auf der Hin- und auf der Rückreise-
Wenn ich von Hirtshals, vorbei an Flensburg und Kassel und dann Richtung Stuttgart fahre, begegnen mir auch wenige von den hier Thematisierten aber von dir noch nicht Gesehenen.
Klopperhorst
16.10.2025, 17:46
Wie gesagt. Braunkohle hochfahren, Druckgasverfahren und wir haben Gas en Masse.
Durch Entausländerung könnte man sich 25 Mio. Versorgungsfällen entledigen,
die 55 Mio. Deutschen können von ein paar Großkraftwerken auf Kohlebasis versorgt werden.
---
Justiziar
16.10.2025, 17:51
Verstehe ich auch nicht. Mich stört an Merz und Merkel, dass sie nicht in einem bunten, dreckigen, gefährlichen, lauten, vermüllten und versifften Brennpunkt -Viertel in der Platte mit ihren Asylis und Zigeuner schön bunt wohnen, sondern in einer deutschen, grünen, sauberen, ruhigen und sicheren Strasse inmitten idyllischen Wälder, Wiesen und Wasser. Und ihre Kinder auch keine bunten Schulen mit romanes sprechenden Analphabeten-Kindern besuchen....
Wenn ich von Hirtshals, vorbei an Flensburg und Kassel und dann Richtung Stuttgart fahre, begegnen mir auch wenige von den hier Thematisierten aber von dir noch nicht Gesehenen.
Welche von mir Thematisierten, bitteschön?
Ich war dieses Jahr ein paar Tage in Schweden. So schwer zu verstehen? Und wenn es mit deinem weiteren Verständnis kollidiert: Auf der Hin- und auf der Rückreise und nicht nur auf der Durchreise, sondern eben mit Besuchen.
Verstehe ich auch nicht. Mich stört an Merz und Merkel, dass sie nicht in einem bunten, dreckigen, gefährlichen, lauten, vermüllten und versifften Brennpunkt -Viertel in der Platte mit ihren Asylis und Zigeuner schön bunt wohnen, sondern in einer deutschen, grünen, sauberen, ruhigen und sicheren Strasse inmitten idyllischen Wälder, Wiesen und Wasser.
Wie eben Multimillionäre leben.
Anhalter
16.10.2025, 17:56
Wie gesagt. Braunkohle hochfahren, Druckgasverfahren und wir haben Gas en Masse.
Durch Entausländerung könnte man sich 25 Mio. Versorgungsfällen entledigen,
die 55 Mio. Deutschen können von ein paar Großkraftwerken auf Kohlebasis versorgt werden.
---
Man forscht hier auch an neuen Filtersystemen ...
https://www.mdr.de/wissen/preiswerter-kohlendioxid-filter-fuer-kohlekraftwerke-100.html
Minimalphilosoph
16.10.2025, 18:01
Welche von mir Thematisierten, bitteschön?
Ich war dieses Jahr ein paar Tage in Schweden. So schwer zu verstehen? Und wenn es mit deinem weiteren Verständnis kollidiert: Auf der Hin- und auf der Rückreise und nicht nur auf der Durchreise, sondern eben mit Besuchen.
Hier noch einmal der Beitrag auf den ich einstieg:
Blondhaarige und eventuell die von dir nicht gesehene Menge an Schwarzhaarigen, sind die Thematisierten.
Du wolltest suggerieren Schweden wäre blond und auf deiner Durchreise hättest du es genau gesehen. Ich meine, du siehst nicht einmal was auf den Straßen deines eigenen Landes abgeht.
Darum ging es. Da brauchst du nicht wieder arrogant rumzicken. :D
Ruprecht
16.10.2025, 18:13
Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon durch Hamburg gelaufen bin - hunderte von Kilometern, von der Hafencity bis Planten&Bloomen, dann links rüber Richtung Reeperbahn, durch und hinten wieder raus, bis zu diesem coolen Italiener. Als Beispiel. Oder schräg von der Alster zum Michel, oder vom Fischmarkt zur Hafenstr. oder, oder. Hamburg ist deutlich sicherer als andere deutsche Großstädte. Mit einer Ausnahme: Der Hinterausgang des Hamburger Hauptbahnhofs ist auch bei Tageslicht unangenehm.
Die tun dir nichts da sie Mitleid für dich empfinden.:)
https://www.youtube.com/watch?v=S2lVIfA3W2E
Silencer
16.10.2025, 18:28
..........................
watt sagste da?
Das stimmt so nicht. Wie verbrauchen pro Kopf weniger als der Durchschnitt in Europa.
Warum? Weil Strom in D sehr teuer ist.
Auch öffentlich und in der Wirtschaft wird nichts beleuchtet was nicht nötig ist. Deshalb
sehen unsere Orte nach Einbruch der Dunkelheit so öde aus. Wenig Straßenlaternen,
kaum beleuchtete, bunte Werbung.
autochthon
16.10.2025, 18:32
:gp: vollkommen verblödet diese Frauen, die nicht einmal einen Platz für Ausbildung finden
Fuer jemanden der NICHTS vorzuweisen hat, hast du eine grosse Klappe.
Optimist
16.10.2025, 18:45
Also, der ist doch egal wo Fachmann…:D
autochthon
16.10.2025, 19:05
Fuehle dich begruent, mein werter Freund. :hi:
Minimalphilosoph
16.10.2025, 19:08
Fuehle dich begruent, mein werter Freund. :hi:
Die Kakerlake hat Nachwuchs.
Der Grabert-Verlag heißt jetzt "Ueberreuter"? Ist mir neu? Seit wann das? :?
Wieso "Überreuther"? -> Buchdienst Hohenrain (https://buchdienst-hohenrain.de/)
Minimalphilosoph
16.10.2025, 19:38
Ich bin sehr froh, dass es mutige Verleger wie Grabert in der BRD gab.
Das du deren Bücher nicht magst liegt in der "Natur der Sache" Übrigens erfolgt eine Buchindizierung immer NACH der Veröffentlichung. Die Urteile die Wahrheit durch HC-Leugnung zu unterdrücken sind ein Werkzeug. Die richterliche Bewertung konnte der Grabert-verlag ja nicht vor Veröffentlichung wissen. Ein Verlag ist ein Verlag. Damals gab es noch keine Faktenchecker die eine Vorzensur hätten vornehmen können...
:ätsch:
Blackbyrd
16.10.2025, 19:49
Wenn angeblich moralische Interessen vorgeschoben werden, vor einer warmen Stube und einer sicheren Energieversorgung,
dann nur, weil man selbst noch im Warmen sitzt und sich nicht vorstellen kann, daß die Politik mal zu einer kalten Stube
Wenn man sich entscheiden muss, den Oberlehrer gegenüber Rußland zu spielen oder günstige Energie zu bekommen,
---
Kauderwelsch??
Du hattest doch die Energie ins Spiel gebracht?
Na ja, eigentlich ging es ja um "Deutschfeindlichkeit", aber es war schon immer deine Art und Weise,
wenn du nicht "weiterkommst" dann kommste mit ’ner neuen Baustelle,
Auch in Sachen Oberlehrer war es doch Putin, der den Lehrer abgegeben hatte und auf die Schnauze gefallen ist.
Es bringt eh nichts, auch habe ich keine Lust diesbezüglich wieder ins Hamsterrad zu steigen.
Russland, also Putin, muss doch jetzt schon seit geraumer Zeit sein Gas und Öl an China und Indien förmlich verramschen.
Nein, die Bundesrepublik Deutschland darf kein Öl und Gas aus Russland beziehen, solange Putin seinen Krieg nicht beendet.
Wenn das russische Volk endlich wach werden würde, hätte ich Angst, dass Putin und seine Bande wie einst Mussolini enden würden.
Die Kakerlake hat Nachwuchs.
Kammerjäger?
Minimalphilosoph
16.10.2025, 19:56
Kammerjäger?
Leider keiner da.
Als ich klein war, kursierte das Gerücht, wenn man eine Kakerlake zertrete, lege sie viele neue Eier die auch unter dem Schuh kleben bleiben.
Was ich sagen will: Die Angst vor ihnen, hat mich schon früher davon abgehalten sie zu zertreten.
Von mir aus können sie sich aber mal in einem Bundesland im Osten ausprobieren, dann können sie die Suppe auch selbst auslöffeln.
Vielleicht einigen wir uns auf "deutlich überfordert" anstatt "etwas überfordert". Was hat man die alte Ampelregierung gescholten, als sie finanziell völlig geknebelt nicht wirklich handeln konnte. Die Fesselkünstler von damals sind nun an der Macht, und entfalten mit hunderten von Milliarden eine entfesselte Urgewalt in Richtung Abgrund. Kriegsgerät produziert keine Werte, sondern ist dafür geschaffen, Werte zu vernichten. Wo sind die Konjunkturprogramme, die wirkliche Werte schaffen? Worin besteht die dringend nötige Unterstützung unserer Schlüsselindustrien? Sie können nicht mal so einfache Dinge wie eine Wehrpflicht aufgleisen. Sie können nichts außer die Zukunft unserer Kinder zum Fenster hinaus zu werfen.
Die AfD kann das auch nicht besser, aber das erwarten nicht mal die Rechten. Die AfD wird aber dafür sorgen, dass die alten Gespenster endlich verschwinden, dass neue Gesichter in die Politik wachsen, und wohin politisch dann die Reise gehen wird, das eben entscheidet dann das Volk neu. Ich bin sehr gespannt, wohin unsere Reise geht. Geht das Experiment schief, ist alles und nichts verloren. Es wäre so und so schief gegangen. Aber es entsteht eine Chance auf Gelingen, eine Chance, die wir in der jetzigen Situation nicht haben.
Vielleicht einigen wir uns auf "deutlich überfordert" anstatt "etwas überfordert". Was hat man die alte Ampelregierung gescholten, als sie finanziell völlig geknebelt nicht wirklich handeln konnte. Die Fesselkünstler von damals sind nun an der Macht, und entfalten mit hunderten von Milliarden eine entfesselte Urgewalt in Richtung Abgrund. Kriegsgerät produziert keine Werte, sondern ist dafür geschaffen, Werte zu vernichten. Wo sind die Konjunkturprogramme, die wirkliche Werte schaffen? Worin besteht die dringend nötige Unterstützung unserer Schlüsselindustrien? Sie können nicht mal so einfache Dinge wie eine Wehrpflicht aufgleisen. Sie können nichts außer die Zukunft unserer Kinder zum Fenster hinaus zu werfen.
Die AfD kann das auch nicht besser, aber das erwarten nicht mal die Rechten. Die AfD wird aber dafür sorgen, dass die alten Gespenster endlich verschwinden, dass neue Gesichter in die Politik wachsen, und wohin politisch dann die Reise gehen wird, das eben entscheidet dann das Volk neu. Ich bin sehr gespannt, wohin unsere Reise geht. Geht das Experiment schief, ist alles und nichts verloren. Es wäre so und so schief gegangen. Aber es entsteht eine Chance auf Gelingen, eine Chance, die wir in der jetzigen Situation nicht haben.
:gp:Klare Analyse ,- sehr guter Beitrag ! :hi:
Klopperhorst
16.10.2025, 20:05
Kauderwelsch??
Du hattest doch die Energie ins Spiel gebracht?
Na ja, eigentlich ging es ja um "Deutschfeindlichkeit", aber es war schon immer deine Art und Weise,
wenn du nicht "weiterkommst" dann kommste mit ’ner neuen Baustelle,
Auch in Sachen Oberlehrer war es doch Putin, der den Lehrer abgegeben hatte und auf die Schnauze gefallen ist.
Es bringt eh nichts, auch habe ich keine Lust diesbezüglich wieder ins Hamsterrad zu steigen.
Russland, also Putin, muss doch jetzt schon seit geraumer Zeit sein Gas und Öl an China und Indien förmlich verramschen.
Nein, die Bundesrepublik Deutschland darf kein Öl und Gas aus Russland beziehen, solange Putin seinen Krieg nicht beendet.
Wenn das russische Volk endlich wach werden würde, hätte ich Angst, dass Putin und seine Bande wie einst Mussolini enden würden.
Das Fressen kommt vor der Moral, wusste schon Bertolt Brecht.
Die BRD hat keine Karten, aber will Rußland etwas diktieren.
Das nennt man kognitive Dissonanz, v.a. westdeutscher Boomer.
---
Leider keiner da.
Als ich klein war, kursierte das Gerücht, wenn man eine Kakerlake zertrete, lege sie viele neue Eier die auch unter dem Schuh kleben bleiben.
Was ich sagen will: Die Angst vor ihnen, hat mich schon früher davon abgehalten sie zu zertreten.
Das ist kein Gerücht ,- das ist eine Tatsache :
Kakerlaken tragen ihren Nachwuch als - jederzeit abwurfbares - Paket am Hinterleib !
Blackbyrd
16.10.2025, 20:09
Die BRD hat keine Karten, aber will Rußland etwas diktieren.
Das nennt man kognitive Dissonanz, v.a. westdeutscher Boomer.
---
Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht in der Lage ist, Russland etwas zu diktieren.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:10
Kakerlaken tragen ihren Nachwuch als - jederzeit abwurfbares - Paket am Hinterleib !
Danke. Danke für eine Nacht die jetzt schon mit jucken und kratzen beginnt...:D
Das ist nur eine Frage des "wordings", also der Begriffsdefinition. Schweden, Holländer und Norweger sind Germanen, keine "nordische Rasse". Die gibt es ja sowieso nicht. Keine Rasse im Norden der Erde stammt von dort. Wie gesagt, die Menschen im hohen Norden, also Alaska, Arktis und Grönland, hauptsächlich die Inuit, aber z.B. auch die nordamerikanischen "Indianer" stammen von asiatischen Stämmen (z.B. aus Sibirien!) der ursprünglichen indoeuropäischen Sprachfamilie ab. Die weiter südlich siedelnden Stämme stammen vom germanischen Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie ab. Ich vermeide bewusst "indoeuropäische Völker", denn die gibt es gar nicht im Sinn einer engeren biologischen Verwandtschaft. Das ist eher eine kulturelle Eingruppierung.
Die Besiedelungsgeschichte der Menschheit ist sehr viel komplizierter als die Annahme der Vertreter des Gedankens an die "Nordische Rasse", die die Welt besiedelte. Es ist umgekehrt gewesen und sehr viel komplexer über zigtausende von Jahren. Darüber gibt es eine ganze Unmenge von seriösem globalen wissenschaftlichen Material und seriöse Diskussionen, wer wie wo genau siedelte. Vollkommen erforscht ist das bis heute nicht, aber eines ist klar, die Besiedlung der Erde erfolgte von Afrika über Asien (oder alternativ direkt von Asien) zur Nordhalbkugel und bis zur Arktis und keinesfalls umgekehrt.
Justiziar
16.10.2025, 20:18
Ein guter Mensch zu sein und Moral zu befolgen muss man sich in der Tat leisten können. Wusste schon der gute Mensch in Sezuan auf der vergeblichen Suche nach einem Einzigen ....davon abgesehen ausgerechnet meist das Laster persönlich Anderen Moral predigt, aber das kennen wir ja. Mir hat das heuchlerische und verlogene Laster lang genug Moral geperdigt, ich kann es nicht mehr hören.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:24
Ein guter Mensch zu sein und Moral zu befolgen muss man sich in der Tat leisten können. Wusste schon der gute Mensch in Sezuan auf der vergeblichen Suche nach einem Einzigen ....davon abgesehen ausgerechnet meist das Laster persönlich Anderen Moral predigt, aber das kennen wir ja. Mir hat das Laster lang genug Moral geperdigt, ich kann es nicht mehr hören.
Richtig, nur wer fett ist, kann sich in guter Moral suhlen.
Manchmal kann ich dich wieder leiden wie früher. Als du noch der Cornjung warst. :)
Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:28
Das ist nur eine Frage des "wordings", also der Begriffsdefinition. Schweden, Holländer und Norweger sind Germanen, keine "nordische Rasse". Die gibt es ja sowieso nicht. Keine Rasse im Norden der Erde stammt von dort. Wie gesagt, die Menschen im hohen Norden, also Alaska, Arktis und Grönland, hauptsächlich die Inuit, aber z.B. auch die nordamerikanischen "Indianer" stammen von asiatischen Stämmen (z.B. aus Sibirien!) der ursprünglichen indoeuropäischen Sprachfamilie ab. Die weiter südlich siedelnden Stämme stammen vom germanischen Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie ab. Ich vermeide bewusst "indoeuropäische Völker", denn die gibt es gar nicht im Sinn einer engeren biologischen Verwandtschaft. Das ist eher eine kulturelle Eingruppierung.
Die Besiedelungsgeschichte der Menschheit ist sehr viel komplizierter als die Annahme der Vertreter des Gedankens an die "Nordische Rasse", die die Welt besiedelte. Es ist umgekehrt gewesen und sehr viel komplexer über zigtausende von Jahren. Darüber gibt es eine ganze Unmenge von seriösem globalen wissenschaftlichen Material und seriöse Diskussionen, wer wie wo genau siedelte. Vollkommen erforscht ist das bis heute nicht, aber eines ist klar, die Besiedlung der Erde erfolgte von Afrika über Asien (oder alternativ direkt von Asien) zur Nordhalbkugel und bis zur Arktis und keinesfalls umgekehrt.
Eine gute pseudointellektuelle Nebelkerze. Inhaltlich interessant, aber gänzlich an der Fragestellung vorbei. Eine Nebelkerze eben.
Es ging um die Sichtbarkeit der rumlaufenden Haarfarben im heutigen Schweden ("In Schweden laufen fast nur Blondhaarige rum"). Nicht um deren Herkunft vor vielen Jahren.
Nun du wieder...
Hier noch einmal der Beitrag auf den ich einstieg:
Blondhaarige und eventuell die von dir nicht gesehene Menge an Schwarzhaarigen, sind die Thematisierten.
Du wolltest suggerieren Schweden wäre blond und auf deiner Durchreise hättest du es genau gesehen. Ich meine, du siehst nicht einmal was auf den Straßen deines eigenen Landes abgeht.
Darum ging es. Da brauchst du nicht wieder arrogant rumzicken. :D
Da du nicht beurteilen kannst, wie deutsche Städte aussehen, solltest du besser deinen Mund halten. Ich darf dich daran erinnern, dass du deine Infos nur aus den bekannten Internetportalen ziehst und ansonsten nach deinen eigenen Aussagen seit 2017 nicht mehr in Deutschland warst.
Da ich jetzt schon ein paar Jahre durch Schweden reise, kann ich dir versichern, dass die von dir herbeigesehnten Schwarzhaarigen absoluten Seltenheitscharakter haben und man ansonsten soviel Blonde sieht wie in kaum einem anderen Land, also mehrheitlich. Da ich nicht alleine reise, sondern mit mehreren, sind das auch nicht nur meine Eindrücke.
Zum Inhalt des Begriffs ETHIK (MORAL) will ich mich nicht näher äussern.
Ich stelle nur fest, dass der Begriff aus der Sprache der Götter ETHIK über die lateinische Sprache (die nahezu alles Griechische kopierten und ihnen gelegentlich einen neuen Namen gaben, vor allem zur Zeit Cäsars Tausende Begriffe übernahmen) MORALIS, dann über Frankreich nach Deutschland ankam und als MORAL bekannt wurde, im Alltag stark verändert wurde.
Auch hier gilt:
- jeder Begriff hat seine unabänderliche Bedeutung, was manchem User hier ganz und gar nicht schmeckt.
- der Kern der Sprache der Götter ist die Grammatik, und die ermöglicht die Überbrückung von Raum und Zeit
- wer das mißachtet der kommt auch mit bellen und grunzen aus, oder mit Gewalt.
Kurz:
- Jeder lebende Thnet lebt nach der ethischen Arché.
Kommen wir nicht aus einem technischen Bereich?
Man nehme automatische Rolläden, gesteuert mit einer Art Lichtschranke. "Dicke" Luft? Suuurrrr.
Das ganze die 101 Solarfelder in Algerien werden von einer Warte aus überwacht. Ein paar Kameras,
natürlich die erwähnten Licht.- / bzw. Luftdichtemesser, zumindest anfangs Soldaten in der Nähe falls Tuaregs
oder Durchreisende azf die Idee kommen die Dinger mit nach Hause zu nehmen, oder auf dem Markt zu
verglitschen.
Letztlich eine Frage ob es sich rechnet. Weltweit ist genug Geld unterwegs
Einen Sandsturm habe ich nicht erlebt. Nur Sandwind. Dann ist der Himmel staubig, aber nicht besonders windig.
Ähnlich wie Regen bei uns.
Auch interessant: Die Mopped Ölwanne bzw. Ölwannenschutz war von unten wie drei Tage durchgehend
mit Schmirgelpapier bearbeitet. Das Öl selbst war gelblich.
Ich verstehe. Du hast von Nordvölkern gesprochen und das ist ja schon einmal was anderes als nordische Rasse. Und die sind tatsächlich in Skandinavien blond und nicht dunkel. Eine kleine Ausnahme bilden die Norweger, die tatsächlich im Durchschnitt etwas dunklere Haare haben als die restlichen Skandinavier.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:38
Da du nicht beurteilen kannst, wie deutsche Städte aussehen, solltest du besser deinen Mund halten. Ich darf dich daran erinnern, dass du deine Infos nur aus den bekannten Internetportalen ziehst und ansonsten nach deinen eigenen Aussagen seit 2017 nicht mehr in Deutschland warst.
Da ich jetzt schon ein paar Jahre durch Schweden reise, kann ich dir versichern, dass die von dir herbeigesehnten Schwarzhaarigen absoluten Seltenheitscharakter haben und man ansonsten soviel Blonde sieht wie in kaum einem anderen Land, also mehrheitlich. Da ich nicht alleine reise, sondern mit mehreren, sind das auch nicht nur meine Eindrücke.
Bist du wirklich so blöde, das rot markierte ernst zu meinen? Sollte dem so sein, sinkst du sehr tief in meinem Ansehen.
Im Zeitalter des Internets, der Webcams und sozialen Medien kannst du das doch nicht ernst meinen. Und auch in Anbetracht deiner Debattenfreundlichkeit über andere Weltgegenden führst du dich doch selbst ad absurdum.
Deine Schwedenreise? Geschenkt.
Bist du wirklich so blöde, das rot markierte ernst zu meinen? Sollte dem so sein, sinkst du sehr tief in meinem Ansehen.
Im Zeitalter des Internets, der Webcams und sozialen Medien kannst du das doch nicht ernst meinen. Und auch in Anbetracht deiner Debattenfreundlichkeit über andere Weltgegenden führst du dich doch selbst ad absurdum.
Nicht nur eine Reise, sondern mittlerweile mehrere und die Fortsetzung folgt.
Aber natürlich bist du dämlich, denn deine Auskunft, du seist seit 2017 nicht mehr in Deutschland gewesen, folgte deiner Aufforderung an mich, mich auf deutsche Strassen zu begeben und nicht nur Informationen vom Internet zu beziehen. Und gucke mal, nun argumentierst du damit, dass du ins Internet gehen kannst, um dir Infos über Deutschland zu besorgen? Dieser Widerspruch ist dir bis jetzt noch nicht aufgefallen, obwohl du mehrfach auf ihn hingewiesen wurdest.
Der Hay hat noch nie ein Video von Frankfurt City gesehen.
Auch von den ganzen Blondi Clans in Jerusalem, sry Berlin, die sich Alle gegenseitig erschiessen und zur Not abstechen, hat er noch nichts gehoert.
Schade
Der Hay hat noch nie ein Video von Frankfurt City gesehen.
Der Hay war vor vielen Jahren das letzte Mal in Frankfurt und hat sich mit Erschrecken abgewendet.
Der Hay war vor vielen Jahren das letzte Mal in Frankfurt und hat sich mit Erschrecken abgewendet.
Die Kriminalitaetsstatistik in Schweden wird auf jedenfall von Blondis angefuehrt!
Das sind Alles brutale Vikinger Blondinnen, die man unbedingt durch Schwartzkoepfe ersetzen sollte !
Oder nicht ?
Dr Mittendrin
16.10.2025, 20:50
Die Altparteien sind Wahlhelfer der AfD. Im Hintergrund fällt mir auch deren Linksextremismus ( Verfassungsrichterin ... NGO) auf, dagegen wirkt eine AfD mittig.
https://sun9-40.userapi.com/s/v1/ig2/TV2iiMv7NvkCAFhaKYviN5kdC06V1M-4n3z1lUAfBx0NQ3lIysqj7oLBInPIbent5CavU28cRGr6HcMHj 9MTpy3l.jpg?quality=95&as=32x32,48x49,72x73,108x109,160x162,240x243,360x3 64,480x485,540x546,640x647,720x728&from=bu&cs=720x0
https://sun9-84.userapi.com/s/v1/ig2/fcggp_LIq0_2zzjE41aa6l7SzL1ZARl4U0mPgspKUVk7NgIQTS 9BoiAx9ODuUR8B15WNkmvdCe_Y5Z_-gFMGhQLc.jpg?quality=95&as=32x36,48x54,72x81,108x121,160x179,240x269,360x4 04,480x538,540x606,640x718,720x808,764x857&from=bu&cs=764x0
Dr Mittendrin
16.10.2025, 20:57
Aber Grüne können es ? REZESSION WIE BESTELLT. War 1998 - 2005 schon so.
In Österreich mit FPÖ lief das gut.
Wir brauchen natürlich einen Kinderbuchautor wieder ( Wirtschaftsminister ) und die 360 Gradministerin.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 20:57
Aber natürlich bist du dämlich, denn deine Auskunft, du seist seit 2017 nicht mehr in Deutschland gewesen, folgte deiner Aufforderung an mich, mich auf deutsche Strassen zu begeben und nicht nur Informationen vom Internet zu beziehen. Und gucke mal, nun argumentierst du damit, dass du ins Internet gehen kannst, um dir Infos über Deutschland zu besorgen? Dieser Widerspruch ist dir bis jetzt noch nicht aufgefallen, obwohl du mehrfach auf ihn hingewiesen wurdest.
Noch einmal ganz deutlich. MIR ist ein Blick auf deutsche Strassen auch ohne Einreise in die BRD möglich. DIR sollte das sogar mit eigenen Augen möglich sein. Wo siehst du noch einmal genau den Konflikt?
Das ist aber der letzte Versuch für heute.
Noch einmal ganz deutlich. MIR ist ein Blick auf deutsche Strassen auch ohne Einreise in die BRD möglich. DIR sollte das sogar mit eigenen Augen möglich sein. Wo siehst du noch einmal genau den Konflikt?
Das ist aber der letzte Versuch für heute.
Der Hellste bist du auch nicht gerade!?
Minimalphilosoph
16.10.2025, 21:01
Der Hellste bist du auch nicht gerade!?
Dein prämenstruelles Syndrom lässt dich wieder bissig wie eine rossige Stute agieren. :D
Dr Mittendrin
16.10.2025, 21:01
---
:appl: und andere DInge, Windenergie würde ich EInspeisegelder scharf reduzieren. Bei Solar nur Abnahme bedarfsorientiert.
Dr Mittendrin
16.10.2025, 21:06
---
Die Reformstaaten belegen das mit Verhalten. Tut noch zu wenig weh hier.
Zum Inhalt des Begriffs ETHIK (MORAL) will ich mich nicht näher äussern.
Ich stelle nur fest, dass der Begriff aus der Sprache der Götter ETHIK über die lateinische Sprache (die nahezu alles Griechische kopierten und ihnen gelegentlich einen neuen Namen gaben, vor allem zur Zeit Cäsars Tausende Begriffe übernahmen) MORALIS, dann über Frankreich nach Deutschland ankam und als MORAL bekannt wurde, im Alltag stark verändert wurde.
Auch hier gilt:
- jeder Begriff hat seine unabänderliche Bedeutung, was manchem User hier ganz und gar nicht schmeckt.
- der Kern der Sprache der Götter ist die Grammatik, und die ermöglicht die Überbrückung von Raum und Zeit
- wer das mißachtet der kommt auch mit bellen und grunzen aus, oder mit Gewalt.
Kurz:
- Jeder lebende Thnet lebt nach der ethischen Arché.
Nachtrag:
Das alles, und mehr, kann man nicht verstehen, wenn man etwas gelesen hat, es "TOLL" findet, und sich daraufhin Agnostiker oder Atheist nennt.
Diese Menschen sind glasklare Heuchler, Blender, nichts haben sie verstanden, aber zwitschern.
Ich garantiere Ihnen dass diese Menschen keinen Zugang zum Original hätten.
Ganz im Sinne des Pythagóras würden wir sie vor dem Eingang warten lassen, auch Wochen, um ihnen zu sagen dass sie weggehen sollen.
autochthon
16.10.2025, 21:11
Das ist keine Tatsache - Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Aber für das Forum sind Fakten eh unerheblich.
Dr Mittendrin
16.10.2025, 21:12
Zum Glück sind wir zumindest in Deutschland davon noch weit entfernt, auch wenn manche hier schon glauben, das Blut riechen zu können.
80 % unserer Krise ist politisch so entschieden worden. nur 20 % von aussen. Jedes Land hat Wachstum, wir nicht.
Das stimmt so nicht. Wie verbrauchen pro Kopf weniger als der Durchschnitt in Europa.
Mag sein dafür hat D. die höchste Anzahl an Einwohnern (Staaten die zu über 50% in Europa liegen)
Warum? Weil Strom in D sehr teuer ist.
Da kommen wir dem Problem sehr viel näher. Unnötig teuer. Weil man , wieder mal sseeeuuuufffzz
Ideologiegetrieben in Deutschland ist. Dann haben wir halt einen längeren Sommer
Es gibt mindestens 2 verschiedene Strompreise in Deutschland. 1 x Industrie, 1 x private Haushalte.
Abgesehen davon das die BRD Führungen schon lange Geldgierig sind weil massig Geld für dumme - saudumme Dinge
ausgegeben werden wird jetzt auch die Luft besteuert.:vogel:
sind die Preise zu koch. Die Industrie muß ihre Losten weitergeben und im besten Fall Gewinn machen.
D. h. jeder 1/10 Vent schlägt sich in den Preisen nieder.
Privat: Ich meine ich habe früher 18 Pfennig / kw/h bezahlt. Ganz früher.
Das Geld das wir (ich) für den recht teuren Strom ausgebe kann ich nicht in örtlichen Restaurants und
Läden ausgeben.
In Dummburg will man jetzt, auch weil es 53% am Arsch vorbeiging, ordentlich auf das Bescheunigungspedal
oder meinetwegen Tube drücken.
Es wird unnötig Wohlstand losten. Ähnlich wie die Ablaßbriefe unnötig Geld kosten (mit ein Grund für
die Reformation waren und das Geld von Leuten mit Lügen gestohlen wurde.
Schwachsinn hat in D eine lange Tradition. In Kriege einmischen die uns nichts angingen ("Unsere Brüda"
Ideologiegetrieben. Verloren und auf Rache sinnend wird wird versucht eine ganze Religionsgemeinschaft
Völker zu morden - Ideologiegetrieben..
Jetzt: Kommt alle zu Frau Germania, hier ist JEDER Neger willkommen. Auch wenn er die Bevölkerung terrorisiert,
einen Arzt um bringt oder 2 Maler. Dazu retten wir die Welt weil wir am besten keinen Strom mehr verbrauchen
auch wenn andere Länder aus dem (s..dummen) Vertrag ausgestiegen sind, bzw. Erst ab 2030 die Regeln
bei denen (angeblich) gültig werden sollen.
Ausgerechnet China und Indien.
Ih setze mich in die Loge und sehe mir die Schau an.
Das ist keine Tatsache - Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Aber für das Forum sind Fakten eh unerheblich.
Warum hälst Du nicht einfach die Finger still ,- wenn Du nicht Bescheid weißt ?
Du gräbst Dir ja ständig selbst das Wasser ab !
" Kakerlaken tragen ihre Eier in einer schützenden Hülle, der Oothek, die sie entweder vor dem Schlupf der Larven ablegen oder bis kurz vor dem Schlupf am Körper tragen. Die Eier sind in dieser Hülle miteinander verklebt und werden anschließend an geschützten Orten wie hinter Schränken, unter Spülbecken, in Ritzen oder hinter Elektrogeräten abgelegt.
Eipaket (Oothek):
Die weibliche Kakerlake produziert eine längliche, meist braune Eikapsel (Oothek), die aus einer dicken, wasserundurchlässigen Hülle besteht.
Inhalt:
Diese Hülle enthält mehrere Eier, die je nach Art stark variieren, aber mehrere Dutzend Eier enthalten können.
Eiablage:
Einige Arten legen die Oothek bereits kurze Zeit nach der Bildung an einem geeigneten, versteckten Ort ab.
Andere Arten, wie die deutsche Schabe, tragen die Oothek bis kurz vor dem Schlupf am Körper mit sich, bevor sie sie ablegen.
Du Leuchte der Wissenschaft, hast bestimmt Recht. Deine Betreuerin hat wohl wieder frei
" Kakerlaken tragen ihre Eier in einer schützenden Hülle, der Oothek, die sie entweder vor dem Schlupf der Larven ablegen oder bis kurz vor dem Schlupf am Körper tragen. Die Eier sind in dieser Hülle miteinander verklebt und werden anschließend an geschützten Orten wie hinter Schränken, unter Spülbecken, in Ritzen oder hinter Elektrogeräten abgelegt.
.............
Typisch Auto halt. :appl:
autochthon
16.10.2025, 21:43
Eipaket (Oothek):
Die weibliche Kakerlake produziert eine längliche, meist braune Eikapsel (Oothek), die aus einer dicken, wasserundurchlässigen Hülle besteht.
Inhalt:
Diese Hülle enthält mehrere Eier, die je nach Art stark variieren, aber mehrere Dutzend Eier enthalten können.
Eiablage:
Einige Arten legen die Oothek bereits kurze Zeit nach der Bildung an einem geeigneten, versteckten Ort ab.
Andere Arten, wie die deutsche Schabe, tragen die Oothek bis kurz vor dem Schlupf am Körper mit sich, bevor sie sie ablegen.
Geh wieder in den Grenzturm und penne weiter. Mir ging es um etwas ganz anderes.
Es ist unwahrscheinlich, dass Kakerlakeneier unter einem Schuh kleben bleiben, wenn das Tier zertreten wird, da die Eier in einer schützenden Hülle (Oothek) sind, die meist zusammen mit dem Muttertier zerquetscht wird. Der Mythos, dass Eier so weiterverbreitet werden könnten, ist daher nicht korrekt. Zertreten ist zudem keine effektive Methode zur Bekämpfung, und bei einem Befall sollten professionelle Schädlingsbekämpfer beauftragt werden.
Eier werden meist vernichtet: Bei vielen Kakerlakenarten trägt das Weibchen ein Eipakethülle (Oothek) mit sich, das Eier enthält. Bei einem Tritt werden sowohl das Muttertier als auch das Eipakethülle zerquetscht und die Eier somit vernichtet.
Das war jetzt die KI. Es gibt weitere Quellen , die diese Tatsache untermauern.
amendment
16.10.2025, 21:45
Dieter Braasch und Harald Haarmann.
https://m.media-amazon.com/images/I/51UoGgWU4wL._SY445_SX342_ControlCacheEqualizer_.jp g
https://pictures.abebooks.com/isbn/9783406709630-de.jpg
---
Als ob ich's geahnt hätte...
https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Geschichtsrevisionistischer+_Hohenrain-Verlag_+ist+selbst+Geschichte
https://www.geschichtswerkstatt-tuebingen.de/projekte/grabert-ein-extrem-rechter-verlag
Einschätzungen zu den Büchern:
http://www.eschenweck.de/klio/braasch1.html
Skepsis in der Wissenschaft: In der akademischen Archäologie und Linguistik stoßen Haarmanns zentrale Thesen, insbesondere die Interpretation der Zeichen als eine voll entwickelte Schrift (im Sinne von Sprache abbildend), überwiegend auf Skepsis und Ablehnung.
Viele Forscher betrachten die Zeichen eher als Piktogramme, Symbole oder proto-schriftliche Markierungen (z. B. Eigentumsmarken), die keine komplexe Sprache wiedergeben, im Gegensatz zur sumerischen Keilschrift.
Die Idee einer "Donauzivilisation" als vollwertige Hochkultur im Vergleich zu den traditionellen Zivilisationszentren (Mesopotamien, Ägypten) wird von vielen als überbewertet angesehen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Das Rätsel der Donauzivilisation" ein Buch ist, das zum Nachdenken anregt und eine alternative Sichtweise auf die Ursprünge der europäischen Kultur bietet, dessen Hauptthesen jedoch außerhalb der populärwissenschaftlichen Literatur kaum wissenschaftlichen Konsens finden.
Silencer
16.10.2025, 21:50
Mag sein dafür hat D. die höchste Anzahl an Einwohnern (Staaten die zu über 50% in Europa liegen)
Da kommen wir dem Problem sehr viel näher. Unnötig teuer. Weil man , wieder mal sseeeuuuufffzz
Ideologiegetrieben in Deutschland ist. Dann haben wir halt einen längeren Sommer
Es gibt mindestens 2 verschiedene Strompreise in Deutschland. 1 x Industrie, 1 x private Haushalte.
....................
Mit allem hast du recht.
Für mich ist einer der Punkte der Deutschland und seine Wirtschaft schwächt, das neue Management
in Großbetrieben und Konzernen.
Das sind meist Leute die der jüngeren Generationen angehören und nicht uns "Boomern". Die haben bereits
unter linkem Einfluß studiert und so sind auch ihre Ansichten auf die Fragen der Zeit.
Als Beispiel kann die deutsche Automobilindustrie dienen. Dort gibt es so viele Idioten dass es
mich z.B. nicht wundert wenn diese noch schlimmer abschmiert als das jetzt schon der Fall ist.
Die jüngeren, sehr wichtigen Manager fühlen sich auch als ob sie Politiker wären.
Deshalb hat die Politik ein leichtes Spiel alle diese Unsinnigkeiten wie Luftsteuer, sofortiger
Umstieg auf Elektrokarren, Energie Nonsens im Hurra-Stil usw. einzuführen.
Wenn es aber schief geht wie jetzt, sind plötzlich wieder die Boomer schuld.
Hätten wir nicht einen so breiten und starken Mittelstand in der Wirtschaft, welches vorausschauend
sich für schlechte Zeiten zumindest ein wenig abgesichert hat, hätten wir schon hier längst
Bürgerkrieg und Verteilungskampf.
Dazu kommt es aber noch, und die Gäste werden sich dann zum großen Teil verpi.....
Die grössten Sorgen bereiten mir die Moslems. Die können Leiden in wirtschaftlich
schlechten Zeiten ertragen. Ich fürchte die bleiben hier für immer, und die anderen Ausländer
zusammen mit den Restdeutschen werden Old Germany für immer verlassen.
Einem Merz, Scholz, Merkel, VdL ist das doch egal, die arbeiten eh für andere Mächte und
nicht für das eigene Volk.
Du glaubst also tatsächlich, dass man deutsche Städte via webcam o.ä. in ihrem wirklich Wesen erfassen kann? Kein Wunder, dass dein Weltbild ungefähr so ausschaut:
https://media04.meinbezirk.at/article/2016/05/30/0/1560790_XXL.jpg
Dieser Nutzer ist schlicht unintelligent und ungebildet. Wenn man ihm den Spiegel eigener Aussagen vorhält, fällt er völlig aus der Rolle und beschwert er sich heulend bei Papi, und Papi reagiert, wie treusorgende Väter eben reagieren.
Hamburg scheint ein feines Händchen für sparsamen Umgang mit Geld zu haben :D
Neubau in Hamburg geplant Millionen-Toilette wird nach drei Monaten zugeschüttet 16.10.2025, 21:36 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/26102443-1760640883000/16-9/750/487104587.jpg "Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!", kritisiert der Steuerzahlerbund.
(Foto: picture alliance/dpa)
https://www.n-tv.de/resources/21397797/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F26102457) https://www.n-tv.de/resources/21397797/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F26102457) https://www.n-tv.de/resources/21397797/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Millionen-Toilette wird nach drei Monaten zugeschüttet&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F26102457) https://www.n-tv.de/resources/21397797/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/panorama/Millionen-Toilette-wird-nach-drei-Monaten-zugeschuettet-article26102457.html#) https://www.n-tv.de/resources/21397797/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/panorama/Millionen-Toilette-wird-nach-drei-Monaten-zugeschuettet-article26102457.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
In Hamburg wird eine öffentliche Toilette für zwei Millionen Euro saniert. Nach drei Monaten tritt ein Wasserschaden auf. Das stille Örtchen wird gesperrt und erneut saniert - zumindest eine Zeit lang: Jetzt werden die Arbeiten beendet und das WC geschlossen.
Nach viel Wirbel um die teure unterirdische Toilette an der Einkaufsmeile Mönckebergstraße ist eine Entscheidung gefallen: Sie wird zugeschüttet. "Die Bauarbeiten an der unterirdischen Toilettenanlage am Gerhart-Hauptmann-Platz werden nicht fortgeführt", teilten Umweltbehörde und Stadtreinigung mit. "Wesentliche Gründe sind erhebliche Anforderungen an die Baulogistik sowie widrige Umstände im gesamten Baufeld."
Daher soll den Angaben zufolge der bereits entkernte unterirdische Bereich kurzfristig verfüllt und - etwa für den Weihnachtsmarkt - wieder zur Verfügung stehen. Langfristig solle eine oberirdische "Toilette für alle" realisiert werden.
"Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!", kritisierte der Steuerzahlerbund in der Hansestadt. "Dieser Senat schafft es nicht einmal, eine öffentliche Toilette funktionsfähig zu halten." Es müsse aufgeklärt werden, wie dieses Projekt derart gegen die Wand gefahren werden habe können.
Dieser Nutzer ist schlicht unintelligent und ungebildet. Wenn man ihm den Spiegel eigener Aussagen vorhält, fällt er völlig aus der Rolle und beschwert er sich heulend bei Papi, und Papi reagiert, wie treusorgende Väter eben reagieren.
Der mini ist so ziemlich der intelligenteste Nutzer den es hier gibt.
Deine Worte entsprechen einer sich selbst unreflektierenden Tragikkomoedie lieber nathan.
Schlummifix
16.10.2025, 22:10
Hier einmal das Stadtbild in Japan.
https://www.youtube.com/shorts/tNw8ozCSS_I
Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Stadtbild in Hamburg.
autochthon
16.10.2025, 22:11
Der mini ist so ziemlich der intelligenteste Nutzer den es hier gibt.
Deine Worte entsprechen einer sich selbst unreflektierenden Tragikkomoedie lieber nathan.
:haha:
Soll das ein Gegenargument sein :?
Das ueberzeugt mich nicht.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 22:22
Wuff, wuff... Böhmermannsche Dreckfresse und Köter Nathan nimmt Rudelwitterung auf. :D
Wuff, wuff... Böhmermannsche Dreckfresse und Köter Nathan nimmt Rudelwitterung auf. :D
Das fiel mir auch grad auf .....
(Meine Worte waren nicht ironisch gemeint) lieber mini!
nathan aeusserte sich ohne jeglichen Funken zwischen Schiesspulver und Gewehrlauf.
Dein prämenstruelles Syndrom lässt dich wieder bissig wie eine rossige Stute agieren. :D
Mit dir muss ich eine andere Form der Kommunikation nutzen, dir angemessen. Daher: Blubb!
Das fiel mir auch grad auf .....
(Meine Worte waren nicht ironisch gemeint) lieber mini!
nathan aeusserte sich ohne jeglichen Funken zwischen Schiesspulver und Gewehrlauf.
Zwei Suffköpfe vertragen sich.... für den Moment
Du musst es aus der Perspektive der Trinker betrachten: Es ist eine Sache des Promillegehalts.
Du musst es aus der Perspektive der Trinker betrachten: Es ist eine Sache des Promillegehalts.
"Lachen" ist eine Sache des Promille Gehalts?
Du musst aber ein sehr graues Dasein fuehren.
:fizeig:
"Lachen" ist eine Sache des Promille Gehalts?
Du musst aber ein sehr graues Dasein fuehren.
:fizeig:
Na, da schau ich mal in die Chatbox, die du vollmüllst und selbst den Forenbetreiber mehrfach übel beleidigst.
Na, da schau ich mal in die Chatbox, die du vollmüllst und selbst den Forenbetreiber mehrfach übel beleidigst.
Und was genau willst du mir damit sagen ?
autochthon
17.10.2025, 00:23
Der hatte vor längerer Zeit einen Hammer gegen die OFL rausgehauen - Da dachte ich - Das wars. der ist in wenigen Minuten gefrostet. Aber...... nichts. Finde ich bemerkenswert.
Klopperhorst
17.10.2025, 09:18
... Einschätzungen zu den Büchern: ...
Hast du die Bücher gelesen, im Gegensatz zu mir?
Nein? Dann bilde dir kein Urteil, denn du redest über etwas, das du nicht kennst.
---
"Nack / Wagner - Hellas..." ist vom Verlag "Ueberreuther". Kannst du auch nicht mehr lesen?
phantomias
17.10.2025, 10:04
Das Problem mit der AfD sehe ich vor allem darin, dass sie uns an die Russen verkaufen würden oder an den angehenden Despoten in den USA. Deutschlands Zukunft liegt allein in der EU, diese Zukunft wäre massiv gefährdet, wenn diese Leute an die Macht kommen. Europa würde wieder in die Verhältnisse vor den beiden Weltkriegen zurückfallen, wir würden wirtschaftlich und politisch zum Spielball der Chinesen und Amerikaner.
Der aktuellen Regierung muss deswegen die Zeit gegeben werden, die nötigen Reformen umzusetzen. Alles andere wäre völlig verrückt.
Silencer
17.10.2025, 10:24
Das Problem mit der AfD sehe ich vor allem darin, dass sie uns an die Russen verkaufen würden oder an den angehenden Despoten in den USA. Deutschlands Zukunft liegt allein in der EU, diese Zukunft wäre massiv gefährdet, wenn diese Leute an die Macht kommen. Europa würde wieder in die Verhältnisse vor den beiden Weltkriegen zurückfallen, wir würden wirtschaftlich und politisch zum Spielball der Chinesen und Amerikaner.
Der aktuellen Regierung muss deswegen die Zeit gegeben werden, die nötigen Reformen umzusetzen. Alles andere wäre völlig verrückt.
Irrtum. Es war früher vielleicht gut gedacht, aber aus heutiger Sicht soll Deutschland
so schnell wie möglich die EU verlassen.
Wir profitieren nicht von der EU, wir bezahlen die EU und ruinieren das eigene Land.
Hast du keine Augen im Kopf? Lebst du in einer Blase?
Die letzten 5 Legislaturperioden wurden dazu mißbraucht unser Geld für fremde
Interessen rauszuwerfen, statt damit etwas in unserem Land zu bewegen.
Kennst du den Schuldenstand dieses Landes?
Man mag sich schon wundern über manchen User.
Ohne den Absatzmarkt EU hätten die Bisherdeutschen den Absatz übernehmen müssen.
- wäre das möglich?
- wieviele Arbeitsplätze gingen dabei verloren, gäbe es den EU-Absatzmerkt nicht?
phantomias
17.10.2025, 10:41
Irrtum. Es war früher vielleicht gut gedacht, aber aus heutiger Sicht soll Deutschland
so schnell wie möglich die EU verlassen.
Wir profitieren nicht von der EU, wir bezahlen die EU und ruinieren das eigene Land.
Hast du keine Augen im Kopf? Lebst du in einer Blase?
Die letzten 5 Legislaturperioden wurden dazu mißbraucht unser Geld für fremde
Interessen rauszuwerfen, statt damit etwas in unserem Land zu bewegen.
Kennst du den Schuldenstand dieses Landes?
Ich kenne ihn. Er ist vergleichsweise niedrig. Die Schuldenquote liegt knapp unter 70%.
Justiziar
17.10.2025, 11:03
Verstehe ich auch nicht. Mich stört an Merz und Merkel, dass sie nicht in einem bunten, dreckigen, gefährlichen, lauten, vermüllten und versifften Brennpunkt -Viertel in der Platte mit ihren Asylis und Zigeuner schön bunt wohnen, sondern in einer deutschen, grünen, sauberen, ruhigen und sicheren Strasse inmitten idyllischen Wälder, Wiesen und Wasser. Und ihre Kinder auch keine bunten Schulen mit romanes sprechenden Analphabeten-Kindern besuchen....
Wie eben Multimillionäre leben.
Hast du je die Inseln und Villen der kommunistischen Bonzen gesehen ? Ceausescu Villa Bukarest, Putins Landsitz Nowo-Ogarjowo, Schiffkoff-Villa in Sofia, Stalin Villa in Sotchi, Tito Insel Brioni uswusf....
Silencer
17.10.2025, 11:04
Man mag sich schon wundern über manchen User.
Ohne den Absatzmarkt EU hätten die Bisherdeutschen den Absatz übernehmen müssen.
- wäre das möglich?
- wieviele Arbeitsplätze gingen dabei verloren, gäbe es den EU-Absatzmerkt nicht?
Ja, es wäre möglich. Andere Länder kaufen bei uns ein, weil wir ihnen dafür unser eigenes Geld
zu diesem Zweck aushändigen.
Denk darüber nach. Dein Land hat es gezeigt wie das geht.
Ob wir je das Geld zurück bekommen steht in den Sternen. Vermutlich ist das
Geld für immer verloren und es ist nur theoretisch möglich es wieder zu bekommen.
Natürlich mit Zinsen, wir leben ja im Kapitalismus.
Silencer
17.10.2025, 11:11
Ich kenne ihn. Er ist vergleichsweise niedrig. Die Schuldenquote liegt knapp unter 70%.
Schön.
Und was ist mit den Target Salden?
Dort verschulden sich die anderen EU Staaten denen es finanziell nicht so gut geht
auf unser Konto und Rechnung. Ziemlich fieses Spiel um EU Probleme zu verstecken.
Auch das trägt zur Stagnation und Verlußten bei uns. Unser Geld wird dadurch immer
weniger Wert.
Schweizer Frank hat in den letzten 20 Jahren 30% mehr am Wert gewonnen im
Verhältnis zum €.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.