Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Schilda oder der Tor der Welt?
Ja, es wäre möglich. Andere Länder kaufen bei uns ein, weil wir ihnen dafür unser eigenes Geld
zu diesem Zweck aushändigen.
Denk darüber nach. Dein Land hat es gezeigt wie das geht.
Ob wir je das Geld zurück bekommen steht in den Sternen. Vermutlich ist das
Geld für immer verloren und es ist nur theoretisch möglich es wieder zu bekommen.
Natürlich mit Zinsen, wir leben ja im Kapitalismus.
Sie sollten zuerst überlegen und dann schriftlich vortragen.
Und wieso mein Land? Welches Land? Kennen Sie mich?
Nein, Sie kennen mich nicht, Sie tragen daher nur Stumpfsinn vor, daher sollten wir uns aus dem Weg gehen.
phantomias
17.10.2025, 11:21
Schön.
Und was ist mit den Target Salden?
Dort verschulden sich die anderen EU Staaten denen es finanziell nicht so gut geht
auf unser Konto und Rechnung. Ziemlich fieses Spiel um EU Probleme zu verstecken.
Auch das trägt zur Stagnation und Verlußten bei uns. Unser Geld wird dadurch immer
weniger Wert.
Schweizer Frank hat in den letzten 20 Jahren 30% mehr am Wert gewonnen im
Verhältnis zum €.
Der Euro hat seit Trumps Amtsantritt ggü. dem Dollar um 12% aufgewertet. Das ist relevant, nicht der Kurs des Schweizer Franken.
Silencer
17.10.2025, 11:21
Sie sollten zuerst überlegen und dann schriftlich vortragen.
Und wieso mein Land? Welches Land? Kennen Sie mich?
Nein, Sie kennen mich nicht, Sie tragen daher nur Stumpfsinn vor, daher sollten wir uns aus dem Weg gehen.
Gerne, du Olympionike.
Für eine Antwort auf meinen Beitrag fehlt dir wohl das Schmalz zwischen den Ohren.
Silencer
17.10.2025, 11:23
Der Euro hat seit Trumps Amtsantritt ggü. dem Dollar um 12% aufgewertet. Das ist relevant, nicht der Kurs des Schweizer Franken.
Auch gegenüber dem Dollar hat der Schweizer Frank kräftig aufgewertet.
Dein Einwurf ist also fehlgeschlagen.
Gerne, du Olympionike.
Für eine Antwort auf meinen Beitrag fehlt dir wohl das Schmalz zwischen den Ohren.
Erkennbar dass Sie auch unter Dyslexie leiden.
Damit wäre alles gesagt.
BlackForrester
17.10.2025, 11:35
Die deutsche Braunkohle könnte noch 150 Jahre den aktuellen Strombedarf decken. Das ist nicht kurzfristig.
Das mag ja sein bzw.ist richtig - bei einer Abwägung der Vor- und Nachteile ist dies für mich aber keine Technologie für die Zukunft. Dazu ist die Emissionsbelastung (und ich rede hier bei Weitem nicht von nur con CO2, sonder auch von Blei, Arsen und anderen "Nettigkeiten") einfach zu hoch.
Gerne, du Olympionike.
Erkennbar dass Sie auch unter Dyslexie leiden.
Damit wäre alles gesagt.
Entschuldigung, so scharf reagiere ich im Normalfall nicht, eher gegenteilig.
Sie erkennen jedoch woran es bei hiesigen "Diskussionen" mangelt.
Schönen Tag.
phantomias
17.10.2025, 11:44
Auch gegenüber dem Dollar hat der Schweizer Frank kräftig aufgewertet.
Dein Einwurf ist also fehlgeschlagen.
Das ist logisch.:D
Der Schweizer Franken interessiert aber nicht. Der Dollar ist die Weltleitwährung, mit der sich der Euro misst.
Klopperhorst
17.10.2025, 11:45
Wow.
Die DM hat in ihrer Geschichte mehr als 100% aufgewertet.
Den Euro gibts nun auch schon 23 Jahre und 26 Jahre auf dem Parkett.
Mehr als Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten hat er nicht gebracht.
---
Kreuzbube
17.10.2025, 11:47
Irrtum. Es war früher vielleicht gut gedacht, aber aus heutiger Sicht soll Deutschland
so schnell wie möglich die EU verlassen.
Wir profitieren nicht von der EU, wir bezahlen die EU und ruinieren das eigene Land.
Hast du keine Augen im Kopf? Lebst du in einer Blase?
Die letzten 5 Legislaturperioden wurden dazu mißbraucht unser Geld für fremde
Interessen rauszuwerfen, statt damit etwas in unserem Land zu bewegen.
Kennst du den Schuldenstand dieses Landes?
Die EU hat gar nix; außer Gier auf unser Geld. Russland hat Ressourcen ohne Ende. Der Depp hat keine Ahnung!:)
phantomias
17.10.2025, 11:51
Das mag ja sein bzw.ist richtig - bei einer Abwägung der Vor- und Nachteile ist dies für mich aber keine Technologie für die Zukunft. Dazu ist die Emissionsbelastung (und ich rede hier bei Weitem nicht von nur con CO2, sonder auch von Blei, Arsen und anderen "Nettigkeiten") einfach zu hoch.
Das ist eine Technik von gestern und nichts für die Zukunft. Vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit der Kernfusion. Deutsche Firmen sind da ziemlich weit vorn.
Aktuell hilft uns nur der Ausbau von Wind und Sonne und der Ausbau der Speicherkapazitäten weiter. Dazu ein oder zwei Dutzend Gaskraftwerke, dann sind wir in 10 oder 15 Jahren weitgehend unabhängig von fossilen Energieträgern.
Schlummifix
17.10.2025, 11:54
Das ist eine Technik von gestern und nichts für die Zukunft. Vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit der Kernfusion. Deutsche Firmen sind da ziemlich weit vorn.
Aktuell hilft uns nur der Ausbau von Wind und Sonne und der Ausbau der Speicherkapazitäten weiter. Dazu ein oder zwei Dutzend Gaskraftwerke, dann sind wir in 10 oder 15 Jahren weitgehend unabhängig von fossilen Energieträgern.
Wovon träumst du sonst noch.
Abgesehen von der Döner-Industrie ist hier nichts mehr weit vorn.
Ihr Linksgrünen seid einfach komplette Traumtänzer und zerstört die Wirtschaft, die auf eine zuverlässige Energiequelle angewiesen ist.
Die kriegsgebeutelten und Nazi-traumatisierten Kartoffeln sind eben besonders anfällig für Weltuntergangsszenarien + Klima-Schuldkult
Das Problem mit der AfD sehe ich vor allem darin, dass sie uns an die Russen verkaufen würden oder an den angehenden Despoten in den USA.
Der übliche Blödsinn von Dir.
Geistigen Tieffliegern müßte (nicht meine Aufgabe) man es mindestens einmal im Monat erklären
Du tankst vermutlich nicht immer an der teuersten Tankstelle vor Ort, sondern wenn es geht bei der günstigsten oder ähnlich
preiswerten Tankstellen. Dazu (hier) Nachmittags / am frühen Abend weil es dann am günstigsten ist.
Lieferst Du dich dem Tankwart oder dem Betreiber (meist Kette) der Tankstelle aus? Stimmst Du seinen Ansichten zu?
Nein es ist Dir egal, falls er nicht versucht Dir seine (pol.) Ansichten aufzuzwingen.
Habe ich noch nie erlebt.
Der Handel mit Rußland bringt beiden Seiten Vorteile. Uns günstige Energiepreise damit unsere Waren nicht zu teuer
werden, bzw. "wir" mehr Gewinn machen. Das ist eine prima Sache denn dann nimmt der Staat mehr Steuern ein
.....um es für Radwege in Peru rauszuwerfen.
Den Russen das auch sie Gewinn machen und dafür Infrastruktur instandhalten / ausbauen und oder Dinge bei uns
einkaufen. Verkaufen die Rissen sich damit an Deutschland oder kaufen sie dort wo es für sie am besten erscheint?
Das ist dermaßen "binsig" (Binsenweisheit) das ich mich fast dafür schäme so etwas in einem angeblichen Politforum erklären
zu müssen. Zudem off topic, weil es hier um Dummburg geht.
Aber noch ist Polen und auch Deutschland nicht verloren und manchmal bei nicht zu schlechter Laune versuche ich auch
geistigen Tieffliegern wie Dir etwas zu erklären.
Von Dir kommt nichts außer wilden Behauptungen. Du wärst in den Kommentarspalten der zeit oder taz besser aufgehoben.
Schon Ende der 60er als die Suffjetuniuon noch in Scheinblüte stand und tief verfemt war, lieferte Deutschland (Mannesman)
nahtlose Rohre (Erdgas) an Rußland und wir bekamen günstiges Gas = gutes Geschäft für beide Seiten.
Selbst die soziallistige DDR schimpfte vorne auf das Pinochet Chile und machte hinten herum Geschäfte mit denen.
Ab hier wird es zu kompliziert für Dich. Nur mit Betreuer lesen.
-------------------------------------
In dem man (hptsl. aus den USA) dafür sorgte das es in der Ostukraine richtig Ärger gab "triezte" man die Russen so
das die (sich selbst völlig überschätzend) einen Krieg vom Zaun brachen. Schließlich liegt die Ukraine zu 100%
in Rußlands Interessengebiet.
Nicht wie der Irak 11.000 km von den USA entfernt und trotzdem griffen die USA (u. Pudel Kleinbritannien) den Irak an.
Warum?
Um Rußland zu schwächen und durch den Boykott das (deutsche) Geld von Rußland in die USA umzulenken.
Für wesentliches teureres, dreckiges Frackinggas.
Es nennt sich Geostrategie.
Weil: Auch die USA brauchen Geld. Sogar dringend weil sie hoch verschuldet sind. Fast in jeder Regierung
droht ein Haushaltsstopp weil die USA ihre Schuldenobergrenze nicht einhalten. Weder die Reps noch die Dems.
phantomias
17.10.2025, 11:57
Wow.
Mehr als Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten hat er nicht gebracht.
---
Ständige Aufwertungen würgen den Export ab. Der Euro ist seit seiner Einführung im Rahmen eines relativ kleinen Korridors stabil. Das ist entscheidend. Zuletzt ging es wieder leicht aufwärts, weil das Vertrauen in den Dollar erodiert. So sind nun mal die Fakten.
Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten sind keine Besonderheit des Euro-Raums.
Klopperhorst
17.10.2025, 11:58
Ständige Aufwertungen würgen den Export ab. ...
Nein, weil Vorprodukte billiger werden und man eher auf Produkte setzt, die nicht in Niedriglohnländern hergestellt werden können.
---
Justiziar
17.10.2025, 12:01
Das ist leider nicht richtig. Du hast nicht nur von griechischer, germanischer oder römischer Geschichte, sondern generell von Geschichte keine Ahnung. Du wusstest Zb. weder wer die angeblich " heilige" Helena, Mutter von KdG war ( stabularia !!!) noch wer den besten Kaiser, Julian Apostata, ermordet war. Von Celsus ganz zu schweigen. Das ergibt sich zudem aus deinen informations-und substanzlosen Beiträgen. Bei dir kommt regelmässig nur allgemeines, hochtrabendes und wichtigtuerisches Geschwafel von wegen " ich bin Akadämiker ". Aber egal, hier tummeln sich viele angeblich super gebildete Hochbegabte , die von Geschichte keine blasse Ahnung haben.
Auch das ist richtig. Ich habe allgemein von der Historie keine Ahnung. Und Celsus? Kenne ich nicht, nie davon gehört.
Das Problem bei dir ist nicht, dass du keine Ahnung von Geschichte hast, sondern so tust, als ob du besonders viel Ahnung , besonders gebildet bist. In Geschichte sicher nicht. Die Allgemeinbildung unserer Hochbegabten ist schon mehr als dürftig. Du bringst nie konkrete Infos, kennst und nennst nie historische Fakten und Tatsachen, dafür fabulierst, schwafelst und schwadronierst du regelmässig gestelzt rum. Aufschlussreich, dass du Andere nach ihrer Ausbildung und Beruf fragst, aber deine nie nennen willst.
Silencer
17.10.2025, 12:01
Träum weiter.
Bis es soweit ist, ist unsere Industrie zu 70% ins Ausland ausgelagert, nach dort
wo Experimente mit Energieversorgung behutsam gemacht werden, ohne vorher
den Bestand zu zerstören, wie wir das dank Grünen mit den KKWs machen.
Aber vielleicht ist das die geheime Lösung von Links - Deindustrialisierung durch
Energie Verknappung, damit die Kanaken von selbst Deutschland verlassen.
Ständige Aufwertungen würgen den Export ab. Der Euro ist seit seiner Einführung im Rahmen eines relativ kleinen Korridors stabil. Das ist entscheidend. Zuletzt ging es wieder leicht aufwärts, weil das Vertrauen in den Dollar erodiert. So sind nun mal die Fakten.
Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten sind keine Besonderheit des Euro-Raums.
Ständige Steuererhöhungen, Gebühren, Vorschriften, Regulierungen und sonstige Verteuerungen würgen den Export ab. Bereits der viel zu teure Strom und die viel zu teuren Brennstoffkosten sind schon ausreichend.
https://www.verivox.de/strom/verbraucheratlas/strompreise-weltweit/
https://web-masterplan.de/wissen/wer-hat-die-hoechsten-energiepreise-weltweit/
Klopperhorst
17.10.2025, 12:09
Wie schon gesagt, kann man das alles weitgehend abscheiden.
Sogar komplette CO2-Abscheidung geht heute bei Kohlekraftwerken und Sequestrierung des CO2 in die Erde.
Alles machbar, ohne auf heimische Kohle zu verzichten.
---
Justiziar
17.10.2025, 12:10
Die kriegsgebeutelten und Nazi-traumatisierten Kartoffeln sind eben besonders anfällig für Weltuntergangsszenarien + Klima-Schuldkult
Du meinst die adipösen, demeten, impotenten, inkontinenten, fetten, feisten und senilen Boomer, erzogen mit Erbsünde und ewiger Schuld gegenüber den Juden, prophezeien hier im Forum seit Jahren den baldigen Untergang Deutschlands und der Welt ? Egal, hauptsache Kampf gegen Rächts und Israel gehts gut, stimmts Schlummi ?
Das Problem bei dir ist nicht, dass du keine Ahnung von Geschichte hast, sondern so tust, als ob du besonders viel Ahnung , besonders gebildet bist. In Geschichte sicher nicht. Die Allgemeinbildung unserer Hochbegabten ist schon mehr als dürftig. Du bringst nie konkrete Infos, kennst und nennst nie historische Fakten und Tatsachen, dafür fabulierst, schwafelst und schwadronierst du regelmässig gestelzt rum. Aufschlussreich, dass du Andere nach ihrer Ausbildung und Beruf fragst, aber deine nie nennen willst.
Alles richtig, kein Widerspruch:
- ich habe keine Ahnung
- ich tu so als hätte ich Ahnung
- die Allgemeinbildung fehlt mir
- ich fabuliere
- ich schwafle
- ic h schwadroniere gestelzt rum
Schlummifix
17.10.2025, 12:30
Du meinst die adipösen, demeten, impotenten, inkontinenten, fetten, feisten und senilen Boomer, erzogen mit Erbsünde und ewiger Schuld gegenüber den Juden, prophezeien hier im Forum seit Jahren den baldigen Untergang Deutschlands und der Welt ? Egal, hauptsache Kampf gegen Rächts und Israel gehts gut, stimmts Schlummi ?
Na ja, also erstens liegt Hamburg bekanntlich am Wasser, und diese Deppen glauben, dass sie aufgrund des Klimawandels irgendwann absaufen.
Und dann wäre da noch das Kriegstrauma aufgrund des Bombenkriegs gegen Deutschland + Schuldkult.
Ich sehe einen Zusammenhang...
Die haben zu viele Bomben auf ihre hanseatischen Matschbirnen bekommen.
Dass der Klimawandel ne Hoax ist, hatte Trump bereits gesagt ("größter Betrug in der Geschichte")
phantomias
17.10.2025, 12:41
Nein, weil Vorprodukte billiger werden und man eher auf Produkte setzt, die nicht in Niedriglohnländern hergestellt werden können.
---
Da fehlt dir wohl der Überblick. Ich weiß noch, wie die deutsche Exportindustrie litt, als der Euro vor 15 Jahren die 1,40 Dollar überschritt. Ideal für die deutsche Wirtschaft ist der Korridor zwischen 1,20 und 1,30.
Klopperhorst
17.10.2025, 12:44
Da fehlt dir wohl der Überblick. Ich weiß noch, wie die deutsche Exportindustrie litt, als der Euro vor 15 Jahren die 1,40 Dollar überschritt. Ideal für die deutsche Wirtschaft ist der Korridor zwischen 1,20 und 1,30.
Eine Weichwährung hätte dazu geführt, daß keine höherwertigen Produkte hergestellt würden.
Weichwährungen sind für Handarbeitsnationen.
Nun ja, die BRD wird wieder so eine dank Weichwährung und vielen unqualifizierten Handlangern aus aller Welt.
---
BlackForrester
17.10.2025, 13:02
Wie enden Märchen?...und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.
Aktuell werden (Quelle Fraunhofer Institut: https://www.energy-charts.info/charts/energy_pie/chart.htm?c=DE&interval=year&year=2024) weniger als 10% des deutschen Energiededarfs (je nachdem ob man von Primär- oder Endenerigebedarf redet ergeben sich unterschiedliche Zahlen) "regenerativ" gewonnen (also auch Wasser, Biomasse etc.) und Du willst in 10 oder 15 Jahren "weitgehend" unabhängig von fossilen Energieträgern sein - was verstehst Du denn unter "weitgehend"? 99%, 95%, 90%, 50% und meinst, dann reichen ein oder zwei Dutzend Mrd-schwere Gaskraftwerke als Back-Up??????
Dazu werfe ich einmal ein weiterer Aspekt ein, welcher in Deutschland - auch bei der sogenannten Verkehrswende - kategorsich unter den Teppich gekehrt wird - nämlich die sozialen Auswirkungen. Wir haben schon heute eine Zwei-Klassen-Medizin, eine Zwei-Klassen-Alterversorgung und werden in Zukunft wohl eine Zwei-Klassen-Energieversorgung und eine Zwei-Klassenmobilität haben.
Dazu kommt:
Die von Dir favorisierte Technologie wird seit zigtausenden Jahren verwendet - sobald es aber Alternativen gab ist diese Technologie verschwunden - dies sollte doch zu denken geben.
BlackForrester
17.10.2025, 13:11
Wie schon gesagt, kann man das alles weitgehend abscheiden.
Sogar komplette CO2-Abscheidung geht heute bei Kohlekraftwerken und Sequestrierung des CO2 in die Erde.
Alles machbar, ohne auf heimische Kohle zu verzichten.
Der Aufwand eines Null- oder Gering-Emissionenausstoss (es geht ja nicht nur um CO2), auch wenn technisch machbar, wäre nicht, sondern ist enorm aufwändig, dass sich die Frage der Wirtschaftlichkeit stellen wird. Bevor man Kohle "verbrennt" kämen mir da andere Gedanken, wie man die Kohle nutzen kann um sich von Import unabhängiger zu machen.
Bevor ich also auf die Idee käme ein Kohle-, Öl- oder Gaskraftwerk (wieder) ans Netz zu nehmen würde ich alle möglichen Ressourcen nutzen um zu schauen - kann man ein Loch bohren und die Erwärme nutzen (wobei mir auch hier die Risiken nicht unbekannt sind) - damit schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe - die Produktion on Energie sowie die Nutzung von Wärme. Aber Geothermie ist in Deutschland ja sowas von "bäh" (nebenbei bemerkt, auch nicht überall risikoarm machbar).
BlackForrester
17.10.2025, 13:14
Sicher spielt das Wechselkursrisiko mit eine Rolle bei der Exportindustrie - wenn Du Dir aber andere "deutsche" (in der Zwischenzeit auch EU) Restriktion anschaust, dann ist dieses Wechselkursrisiko Peanuts und dient zur Ablenkung.
BlackForrester
17.10.2025, 13:26
Nun ja, Dein Argument hinkt dergestallt, dass die DM in den letzten 25 Jahren vor Ihrer Abschaffung gegenüber dem Dollar eine deutlich höhere Wertsteigerung erfahren hat als der Euro. Es gab Zeiten, da hat man für einen Dollar deutlich über 4 DM hinlegen müssen und zum Ende der DM hast Du für unter 2 DM einen Dollar erhalten. Dagegen ist die Steigerung des Euro nahezu Peanuts.
Hast du je die Inseln und Villen der kommunistischen Bonzen gesehen ? Ceausescu Villa Bukarest, Putins Landsitz Nowo-Ogarjowo, Schiffkoff-Villa in Sofia, Stalin Villa in Sotchi, Tito Insel Brioni uswusf....
Ehrlich gesagt, nur über Film- und Fotomaterial.
BlackForrester
17.10.2025, 13:31
Der Handel mit Rußland bringt beiden Seiten Vorteile. Uns günstige Energiepreise damit unsere Waren nicht zu teuer
werden, bzw. "wir" mehr Gewinn machen. Das ist eine prima Sache denn dann nimmt der Staat mehr Steuern ein
.
Der von Dir zitierte Vorteil hat aber einen (bitteren) Nachteil - neben der Abhängigkeit verhindert er nämlich Innovation, Entwicklung, Fortschritt, weil nämlich Effiezent und Effektivität keinen hohen Stellenwert einnimmt.
Teure Klos, ein Grün-Rotes Geschäftsmodell überall
Rund zwei Millionen Euro Sanierung »Hamburgs teuerstes Klo« wird zugeschüttet
Die zwei Millionen Euro teure Untergrund-Toilette an der Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt wird außer Betrieb genommen – nach nur drei Monaten. Der Steuerzahlerbund fordert Aufklärung.
17.10.2025, 07.08 Uhr
Daher soll, den Angaben zufolge, der bereits entkernte unterirdische Bereich kurzfristig verfüllt und – etwa für den Weihnachtsmarkt – wieder zur Verfügung stehen. Langfristig solle eine oberirdische »Toilette für alle« realisiert werden.
»Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!«, kritisierte der Steuerzahlerbund in der Hansestadt. »Dieser Senat schafft es nicht einmal, eine öffentliche Toilette funktionsfähig zu halten.« Es müsse aufgeklärt werden, wie dieses Projekt derart habe gegen die Wand gefahren werden können.
https://www.spiegel.de/panorama/hamburg-hamburgs-teuerstes-klo-wird-zugeschuettet-rund-zwei-millionen-euro-sanierung-a-a8d1ad03-6751-414e-9cab-7b1ba2563564?utm_source=firefox-newtab-de-de
30 Jahre nur Dumm Kriminelle des Hamburger Senates, was mit den Osmani Brüdern begann
Party Jugend, die keine Bildung haben, dominieren Hamburg
https://www.youtube.com/shorts/KQbH9CEhbkU
BlackForrester
17.10.2025, 13:45
Der Schweizer Franken interessiert aber nicht. Der Dollar ist die Weltleitwährung, mit der sich der Euro misst.
Gerade am Beispiel Schweiz zeigt sich auf dass Deine Argumentation mit der Aufwertung des Euro hinkt - obwohl man in der Schweiz im Durchschnitt ´mal locker doppelt so viel verdient wie in Deutschland (käme mir bitte nicht mit der Mär der höheren Lebenshaltungskosten - die sind nicht doppelt so hoch) und auf der sfr eine Aufwertung erfahren hat ist die wirtschaftliche Entwicklung in der Schweit besser, erheblich besser als in Deutschland.
Dies auch vor dem Hintergrund, dass auch die Schweiz ein "Export"land ist und vom Export lebt und wie Deutschland auch nicht unbedingt "reich" an Bodenschätzen ist.
Der € misst sich mit Bananen Republiken wie Albanien. in dn letzen 3 Monaten 4 % Währungsverlust in den letzten 4 Jahren zuvor waren vorher schon 40 %. Also aktuell bei 97 LEK bekommt man für einen € wo es viele Jahre: 140 LEK waren. Ungebremst die Ramsch Währung nach Unten
Sonneborn: Von Idioten umzingelt (https://tkp.at/2025/10/15/sonneborn-von-idioten-umzingelt/) 15. Oktober 2025
Sichtlich haben Trump & seine genialen Einflüsterer noch nicht begriffen, was die Spatzen sonstwo schon von den Dächern pfeifen. Die Zeiten, in denen US-Amerika in der Welt herumspazieren und andere, ohne dass sie sich wehren, nach Belieben knechten konnte, sind ein für allemal vorbei. 2025 ist nicht 1991 – und China ist nicht die EU. Vor allem ist die Weisheit der Welt noch immer nicht auf die Geschäftstricks eines Immobilienhändlers zusammengeschmolzen, und Konfuzius sagt: „Es ist unhöflich, sich nicht zu revanchieren.“
Ob die Deutschen mit Fernwärme oder Gas und Öl heizen, ist jedenfalls nicht entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen.
Du armer Irrer, Stahl und auch Plaste wird nicht vom Entengeschnatter flüssig, die Energiepreise zahlst du mit jedem Produkt mit. Auch arbeitet keiner gern bei Minusgraden, Entendaunen wären dann eine Alternative, allerdings auf deine Kosten.:D
Du armer Irrer, Stahl und auch Plaste wird nicht vom Entengeschnatter flüssig, die Energiepreise zahlst du mit jedem Produkt mit. Auch arbeitet keiner gern bei Minusgraden, Entendaunen wären dann eine Alternative, allerdings auf deine Kosten.:D
Dazu kommt noch das der Konsum im Inland von der Kaufkraft abhängt. Wenn die Bürger mehr Heizkosten und Co. abdrücken müssen bleibt der Konsum auf der Strecke.
Meine Pension wird aber in CHF gezahlt, und das ist gut so. Nicht nur am Schweizer Franken, sondern auch an der tschechischen Krone, und am polnischen Zloty kannst du den Verfall des Euro sehen. Das geht schon seit der Abschaffung der D- Mark, werde munter und tauche aus deinem Tümpel auf.
Du armer Irrer, Stahl und auch Plaste wird nicht vom Entengeschnatter flüssig, ......................
Bei der smartphone Bildung heute, geht das Aber, wie der Wasserstoff Wahnsinn, in Namibia, welche die Vollstoff Dummis von Habeck mit Milliarden finanzierten. Man muss bloss noch dumm sein, das Hirn braucht man nicht mehr, im Land der Super Experten, die sogar auch noch Autofirmen leiten und Ministerien leiten, bis zu den RKI Schwuchsteln
Die Altparteien sind Wahlhelfer der AfD. Im Hintergrund fällt mir auch deren Linksextremismus ( Verfassungsrichterin ... NGO) auf,...
Geniale Mischung:
Richtig
Quatsch mit Soße
"Nack / Wagner - Hellas..." ist vom Verlag "Ueberreuther". Kannst du auch nicht mehr lesen?
Das war nicht der Bezug.
Hast du die Bücher gelesen, im Gegensatz zu mir?
Nein? Dann bilde dir kein Urteil, denn du redest über etwas, das du nicht kennst.
---
Wie gut kennst du die ANTIFA? Wir kennen sehr vieles nicht aus Büchern oder direkt aus eigener Anschauung, sondern durch das Wirken dieser Objekte. Im konkreten Beispiel kann ich mir ersparen, Schriften der Antifa zu lesen oder mit diesen Leuten zu sprechen. Ich weiß auch so, dass diese Leute gewaltbereite Fanatiker sind. Dazu muss ich mir nur anschauen, durch was sie immer wieder auffallen.
Genauso kann ich mir ersparen, diese Bücher zu lesen. Ich weiß auch so, dass der Inhalt wissenschaftlich unhaltbar ist, weil es jeder menschlichen Vernunft widerspricht, dass ein einzelner Privatgelehrter die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, während die versammelte Weltwissenschaft zu ganz anderen Ergebnissen kommt. Damit ist für mich der Fall klar. Glasklar.
Das Problem mit der AfD sehe ich vor allem darin, dass sie uns an die Russen verkaufen würden oder an den angehenden Despoten in den USA. Deutschlands Zukunft liegt allein in der EU, diese Zukunft wäre massiv gefährdet, wenn diese Leute an die Macht kommen. Europa würde wieder in die Verhältnisse vor den beiden Weltkriegen zurückfallen, wir würden wirtschaftlich und politisch zum Spielball der Chinesen und Amerikaner.
Der aktuellen Regierung muss deswegen die Zeit gegeben werden, die nötigen Reformen umzusetzen. Alles andere wäre völlig verrückt.
Die Regierungen der letzten 30 Jahre haben das Vermögen an Geld und Geist sinnlos verprasst, dass die Nachkriegsgeneration mit großem Fleiß erworben hatte. Nun wird nur noch mit Schulden gewirtschaftet, und das auf besonders unverantwortliche Weise.
Sie hatten Jahrzehntelang die Chance, nötige Reformen umzusetzen, aber sie haben NICHTS dergleichen unternommen. Einzig Habeck hat sich ganz zum Schluss etwas bemüht, aber Phantasie reicht nicht aus, um fehlendes politisches Handwerk zu ersetzen. Sein Scheitern steht sinnbildlich für die Regierungen der letzten 30 Jahre.
Die AfD wird sich nicht von der EU lösen. Siehe Meloni, siehe die Niederlande etc. Frankreich und Deutschland stehen der EU voran und profitieren in großer Weise von diesem Zusammenschluss. Es gibt im HPF nicht wenige Quadratnullen, die das nicht kapieren. In der AfD sitzen durchaus fähigere Leute, die sehr wohl die Rolle der EU für unsere Wirtschaft verstehen. Unsere Zukunft ist massiv gefährdet, aber nicht durch einen von der AfD initiierten Austritt aus der EU. Das glaube ich einfach nicht.
In gebe aber zu, dass ich auch niemals geglaubt hätte, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Also schaun wir mal was kommt. Wie gesagt, die Chance, dass die AfD den Karren aus dem Dreck zieht ist minimal. Die Chance, dass die Altparteien irgendetwas zuwege bringen ist spätestens mit dieser neuen Groko auf Null gesunken. Was also ist der logische Weg?
Klopperhorst
17.10.2025, 17:18
...
Genauso kann ich mir ersparen, diese Bücher zu lesen. Ich weiß auch so, dass der Inhalt wissenschaftlich unhaltbar ist, weil es jeder menschlichen Vernunft widerspricht ...
Harald Haarmann ist ein anerkannter Sprachwissenschaftler.
Nur weil er sich mit vorantiken Zivilisationen Europas beschäftigt, von denen du noch nie etwas gehört hast, ist er kein Schwurbler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Haarmann
dass ein einzelner Privatgelehrter die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, während die versammelte Weltwissenschaft zu ganz anderen Ergebnissen kommt. Damit ist für mich der Fall klar. Glasklar.
In der Wissenschaft ist nicht richtig, was die meisten vertreten, sondern wofür es die besten Argumente und Belege gibt.
Zudem entwickelt sich Wissenschaft immer weiter.
Was gestern noch galt ("ex orientie lux") ist heute bereits widerlegt.
---
Die Chance, dass die Altparteien irgendetwas zuwege bringen ist spätestens mit dieser neuen Groko auf Null gesunken. Was also ist der logische Weg?
Die CDU sollte sich von der SPD trennen und mit der AfD zusammenarbeiten.
phantomias
17.10.2025, 17:31
Die Regierungen der letzten 30 Jahre haben das Vermögen an Geld und Geist sinnlos verprasst, dass die Nachkriegsgeneration mit großem Fleiß erworben hatte. Nun wird nur noch mit Schulden gewirtschaftet, und das auf besonders unverantwortliche Weise.
Sie hatten Jahrzehntelang die Chance, nötige Reformen umzusetzen, aber sie haben NICHTS dergleichen unternommen. Einzig Habeck hat sich ganz zum Schluss etwas bemüht, aber Phantasie reicht nicht aus, um fehlendes politisches Handwerk zu ersetzen. Sein Scheitern steht sinnbildlich für die Regierungen der letzten 30 Jahre.
Die AfD wird sich nicht von der EU lösen. Siehe Meloni, siehe die Niederlande etc. Frankreich und Deutschland stehen der EU voran und profitieren in großer Weise von diesem Zusammenschluss. Es gibt im HPF nicht wenige Quadratnullen, die das nicht kapieren. In der AfD sitzen durchaus fähigere Leute, die sehr wohl die Rolle der EU für unsere Wirtschaft verstehen. Unsere Zukunft ist massiv gefährdet, aber nicht durch einen von der AfD initiierten Austritt aus der EU. Das glaube ich einfach nicht.
In gebe aber zu, dass ich auch niemals geglaubt hätte, dass Putin in der Ukraine einmarschiert. Also schaun wir mal was kommt. Wie gesagt, die Chance, dass die AfD den Karren aus dem Dreck zieht ist minimal. Die Chance, dass die Altparteien irgendetwas zuwege bringen ist spätestens mit dieser neuen Groko auf Null gesunken. Was also ist der logische Weg?
Wie gesagt: Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist nicht mein Ding. Mag sein, dass die AfD demnächst in irgendeinem Ossiland mitregiert, im Bund sehe ich noch nicht ansatzweise. Und das ist gut so.
Wie gesagt: Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist nicht mein Ding. Mag sein, dass die AfD demnächst in irgendeinem Ossiland mitregiert, im Bund sehe ich noch nicht ansatzweise. Und das ist gut so.
Ich respektiere deinen Haltung und Einschätzung, und es wäre höchst erfreulich, wenn du mit deinem Glauben an die Leistungsfähigkeit dieser Regierung recht behalten würdest.
Harald Haarmann ist ein anerkannter Sprachwissenschaftler.
Nur weil er sich mit vorantiken Zivilisationen Europas beschäftigt, von denen du noch nie etwas gehört hast, ist er kein Schwurbler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Haarmann
In der Wissenschaft ist nicht richtig, was die meisten vertreten, sondern wofür es die besten Argumente und Belege gibt.
Zudem entwickelt sich Wissenschaft immer weiter.
Was gestern noch galt ("ex orientie lux") ist heute bereits widerlegt.
---
"Für eine von ihm angenommene frühe europäische Hochkultur prägte er im Jahre 2011 den Begriff Donauzivilisation (https://de.wikipedia.org/wiki/Donauzivilisation).[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Haarmann#cite_note-6) Dieser Theorie blieb jedoch die wissenschaftliche Anerkennung versagt."
Harald Haarmann hat nichts "widerlegt". Natürlich ist nicht alles Unsinn, nur weil ICH es nicht kenne. Dafür bin ich natürlich bei weitem nicht kompetent genug. Aber es ist dann Unsinn, wenn es keine breite Akzeptanz in der globalen Wissenschaft erfährt. Kann sein, dass er eines Tages rehabilitiert wird. Dann entschuldige ich mich bei dir und seinen Nachfahren und dann lese ich auch das Buch.
Klopperhorst
17.10.2025, 17:50
Harald Haarmann hat nichts "widerlegt". Natürlich ist nicht alles Unsinn, nur weil ICH es nicht kenne. Dafür bin ich natürlich bei weitem nicht kompetent genug. Aber es ist dann Unsinn, wenn es keine breite Akzeptanz in der globalen Wissenschaft erfährt. Kann sein, dass er eines Tages rehabilitiert wird. Dann entschuldige ich mich bei dir und seinen Nachfahren.
Du hast keine Ahnung, wie die Archäologie seit 1990 in Europa das Geschichtsbild über die Prähistorie veränderte.
Deswegen hast du z.B. auch noch nie von der Donauzivilisation vor 5.000 Jahren gehört.
---
Das wäre eine vernünftige Alternative !
Allerdings sehe ich bei der CDU nur Spurenelemente von Vernunft ... :auro:
Meine Pension wird aber in CHF gezahlt, und das ist gut so. Nicht nur am Schweizer Franken, sondern auch an der tschechischen Krone, und am polnischen Zloty kannst du den Verfall des Euro sehen. Das geht schon seit der Abschaffung der D- Mark, werde munter und tauche aus deinem Tümpel auf.
die billigen Kredite in €, sogar Minus Zinsen, zog nur Millionen Betrüger an, und die dümmsten Mafia Projekte wurden finanziert auch Weltweit mit den EBRD, EIB Mafia Banken und mit Hoyer vor allem. Das musste schief gehen
https://www.youtube.com/watch?v=qc6MvtGPjEU
phantomias
17.10.2025, 19:07
Ich respektiere deinen Haltung und Einschätzung, und es wäre höchst erfreulich, wenn du mit deinem Glauben an die Leistungsfähigkeit dieser Regierung recht behalten würdest.
Ich erwarte mir keine Wunder, aber ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder Wachstum haben werden und die Wirtschaft wieder in die Gänge kommt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie es mit Trump und Putin weitergeht.
Ich erwarte mir keine Wunder, aber ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder Wachstum haben werden und die Wirtschaft wieder in die Gänge kommt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie es mit Trump und Putin weitergeht.
woher soll denn das Wachstum kommen? bisher haben die nur die Statistiken gefälscht und auch für 2023. Wer soll den Berg von Schulden abbauen und wie kann man wohl die Bildung mit den Doofködern auf normal bringen, wo die immer massiv Schlechter wird
Väterchen Frost
17.10.2025, 19:55
Was ich seit Jahren über Hamburg, meine Heimatstadt, lese, treibt mir die Tränen in die Augen!
Mir auch. Und anders als Du muss in in diesem Kaff - sorry aber anders mag ich es nicht mehr nennen - auch noch leben. Als ich Mitte der Neunziger bei H&B erst in Bockemheim und dann in Eschborn geabreitet, war ich blöd genug wegen des Gequakes meiner Eltern und meiner damaligen Freundin, wieder nach HH zurückzukehren. Okay arbeitsmäßig nach Elmsh. Aber Wohnung im Süderelberaum. Tröstlich ist nur, dass ich in Steinwurfweite von Rosengarten wohne.
Das wäre eine vernünftige Alternative !
Allerdings sehe ich bei der CDU nur Spurenelemente von Vernunft ... :auro:
Das hast Du richtig ausgedrückt! Die CDU ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Shahirrim
17.10.2025, 21:25
Hamburg soll per Bürgerentscheid vorgezogen bis 2040 "klimaneutral" sein, also kein CO2 mehr ausstoßen.
Das Ergebnis war denkbar knapp (53%, was nur ca. 25% der Hamburger Wähler sind - "unseredemokratie").
Jetzt sollen folgende Maßnahmen durchgeführt werden:
- Tempo 30 in der gesamten Stadt.
- Alle Öl- und Gasheizungen rausreißen und durch Wärmepumpen ersetzen.
- Gasnetz wird abgerissen.
- Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
- Keine dieselbetriebenen Containerschiffe mehr.
- Schaffung von 200 Planstellen, um die Umsetzung bis 2040 zu überwachen.
Man rechnet mit durchschnittlich 350 Eur Mietsteigerung pro Monat für einen Haushalt.
Finanzierung "sozialer Härten" wahrscheinlich über Lastenausgleich / Schulden.
Der Industriestandort und Hafen sind damit weitgehend erledigt, da Wasserstoff nicht rentabel ist und
die energieintensiven Industriebetriebe abwandern werden.
---
Mich wundert, dass das bedingungslose Grundeinkommen nicht durchgekommen ist, aber das verschärft das alles noch und wird dann wird hier nicht in jeder Bahn ein oder zwei, sondern 10 Menschen pro Haltestelle zusteigen und betteln.
Kreuzbube
17.10.2025, 21:33
Mich wundert, dass das bedingungslose Grundeinkommen nicht durchgekommen ist, aber das verschärft das alles noch und wird dann wird hier nicht in jeder Bahn ein oder zwei, sondern 10 Menschen pro Haltestelle zusteigen und betteln.
Die brauchen keine Bewerbungen mehr schreiben. Der Traum jedes Arbeitsscheuen!
Vielleicht ziehen die Anarchisten den Karren aus dem Dreck. Wenn sie nachmittags aus dem Rausch erwachen.:D
Die brauchen keine Bewerbungen mehr schreiben. Der Traum jedes Arbeitsscheuen!
Vielleicht ziehen die Anarchisten den Karren aus dem Dreck. Wenn sie nachmittags aus dem Rausch erwachen.:D
Das werden sie. Stocknüchtern mit frischem Geist und einem gesunden Empfinden für die wahren Stärken der Menschheit. Wird noch etwas dauern. Lass uns in tausend Jahren wieder darüber sprechen.
Nicht Sicher
17.10.2025, 22:09
Die Regierungen der letzten 30 Jahre haben das Vermögen an Geld und Geist sinnlos verprasst, dass die Nachkriegsgeneration mit großem Fleiß erworben hatte.
Nicht die Regierungen, plural, sondern das transatlantische Regime. Und natürlich wurde von diesem Regime nichts Sinnvolles gemacht, weil das dem globalistischen System grundsätzlich zuwider laufen würde.
. Einzig Habeck hat sich ganz zum Schluss etwas bemüht, aber Phantasie reicht nicht aus, um fehlendes politisches Handwerk zu ersetzen. Sein Scheitern steht sinnbildlich für die Regierungen der letzten 30 Jahre.
Genau, der Habeck, ausgerechnet DER Habeck, wollte uns nicht nur retten, sondern er war auch intellektuell dazu befähigt. Mindestens genauso wie seine Komplizin ACAB. Ganz zu schweigen von seinen Befugnissen, in dieser Bananenrepublik.:D
Und solche infantilen Beiträge schreiben hier in Buntland angeblich erwachsene Menschen. Die sich dann natürlich wundern, dass das Land immer mehr zum Drecksloch wird.
Nicht Sicher
17.10.2025, 22:15
Ja, weil du in Sachen Geopolitik ein ahnungsloser Trottel bist. Also im Sinne von Kant überhaupt nicht mündig bist, also in anderen Worten der typische BRDler. Dass die ganze Geschichte in der Ukraine von Anfang an Richtung Krieg läuft, war JEDEM klar, der auch nur ein kleines Bisschen was davon verstand. Selbst ich kleiner Hobby-Geostratege und Forenschreiberling habe es Ende 2013 oder Anfang 2014 hier im Forum geschrieben. Und du Trottel warst es, der schon damals die Riesenfresse hatte und mich belehren wollte, obwohl du schon damals diesbezüglich dumm wie drei Meter Feldweg warst.
Aber der BRD-Zwergdackel weiß es natürlich besser, bis es dann knallt und dann fragt er sich, wie es nur dazu kommen konnte.
Ja, weil du in Sachen Geopolitik ein ahnungsloser Trottel bist. Also im Sinne von Kant überhaupt nicht mündig bist, also in anderen Worten der typische BRDler. Dass die ganze Geschichte in der Ukraine von Anfang an Richtung Krieg läuft, war JEDEM klar, der auch nur ein kleines Bisschen was davon verstand. Selbst ich kleiner Hobby-Geostratege und Forenschreiberling habe es Ende 2013 oder Anfang 2014 hier im Forum geschrieben. Und du Trottel warst es, der schon damals die Riesenfresse hatte und mich belehren wollte, obwohl du schon damals diesbezüglich dumm wie drei Meter Feldweg warst.
Aber der BRD-Zwergdackel weiß es natürlich besser, bis es dann knallt und dann fragt er sich, wie es nur dazu kommen konnte.
Man kann wirklich von Glück reden, dass die Welt wenigstens dich hat. :appl:
kotzfisch
18.10.2025, 02:51
Ich war heute in München.Sozialumgebung eines Patienten prüfen.Eine vielleicht eine meiner letzten Amtshandlungen.Gute Wohngegend in Schwabing.Auf dem Weg dahin kaum eine Chance auf deutsch.Mehr sage ich jetzt nicht und ich will auch nicht mehr.
Rabauke076
18.10.2025, 08:52
Na ja, also erstens liegt Hamburg bekanntlich am Wasser, und diese Deppen glauben, dass sie aufgrund des Klimawandels irgendwann absaufen.
Und dann wäre da noch das Kriegstrauma aufgrund des Bombenkriegs gegen Deutschland + Schuldkult.
Ich sehe einen Zusammenhang...
Die haben zu viele Bomben auf ihre hanseatischen Matschbirnen bekommen.
Dass der Klimawandel ne Hoax ist, hatte Trump bereits gesagt ("größter Betrug in der Geschichte")
Unterscheiden wir mal : Der menschengemachte Klimawandel ist Schwindel und führt zu Betrügereien im grossen Stile !
Den natürlichen Klimawandel gibt es wohl , nur kann man ihn nicht bekämpfen , ergo stoppen , man muss sich ihm anpassen , das wäre der richtige Weg !
Rabauke076
18.10.2025, 08:58
Teure Klos, ein Grün-Rotes Geschäftsmodell überall
Rund zwei Millionen Euro Sanierung »Hamburgs teuerstes Klo« wird zugeschüttet
Die zwei Millionen Euro teure Untergrund-Toilette an der Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt wird außer Betrieb genommen – nach nur drei Monaten. Der Steuerzahlerbund fordert Aufklärung.
17.10.2025, 07.08 Uhr
Daher soll, den Angaben zufolge, der bereits entkernte unterirdische Bereich kurzfristig verfüllt und – etwa für den Weihnachtsmarkt – wieder zur Verfügung stehen. Langfristig solle eine oberirdische »Toilette für alle« realisiert werden.
»Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!«, kritisierte der Steuerzahlerbund in der Hansestadt. »Dieser Senat schafft es nicht einmal, eine öffentliche Toilette funktionsfähig zu halten.« Es müsse aufgeklärt werden, wie dieses Projekt derart habe gegen die Wand gefahren werden können.
https://www.spiegel.de/panorama/hamburg-hamburgs-teuerstes-klo-wird-zugeschuettet-rund-zwei-millionen-euro-sanierung-a-a8d1ad03-6751-414e-9cab-7b1ba2563564?utm_source=firefox-newtab-de-de
30 Jahre nur Dumm Kriminelle des Hamburger Senates, was mit den Osmani Brüdern begann
Party Jugend, die keine Bildung haben, dominieren Hamburg
https://www.youtube.com/shorts/KQbH9CEhbkU
Moment mal , verstehe ich das richtig , die wollen das Ding jetzt verfüllen , also zuschütten , um sie zum Weihnachtsmarkt , der ja in ein paar Wochen stattfindet wieder leer zu buddeln ?
Was soll das sein , Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gekoppelt mit Steuergeldverschwendung , das neueste BRD Geschäftsmodell oder was ?
Rabauke076
18.10.2025, 09:00
Gänsedaunen wären aber besser !
Rabauke076
18.10.2025, 09:04
Schlagen einige CDUler ja jetzt vor , also zumindest mit der AfD zu reden und den umgang mit der AfD zu ändern !
Nur , unter Merz wird das nichts , der will ja der AfD die Hälfte der Wähler weg nehmen , sagt er zu Beginn seines Amtsantrittes !
Dumm nur das in Umfragen die AfD vor der CDU liegt !
Und nun , Herr Merz , kann man da nur fragen !
Schlagen einige CDUler ja jetzt vor , also zumindest mit der AfD zu reden und den umgang mit der AfD zu ändern !
Nur , unter Merz wird das nichts , der will ja der AfD die Hälfte der Wähler weg nehmen , sagt er zu Beginn seines Amtsantrittes !
Dumm nur das in Umfragen die AfD vor der CDU liegt !
Und nun , Herr Merz , kann man da nur fragen !
Falsche Frage!
Und nun, Frau Weidel, muss man fragen. Die AfD soll sich bloß von der CDU fernhalten, zur Zeit ganz besonders. Sie führt doch in den Umfragen! Jetzt bloß nicht verwässern, die CDU kommt schon angewimmert, wenn die AfD zur Regierungsbildung einen Partner braucht.
Die CDU ist sowieso völlig am Ende. Während ein teil versucht, die AfD zu kopieren, versucht ein anderer Teil, die deutsche Demokratie auszuhebeln und per Grundgesetzänderung zu erreichen, dass man Gesetze auch ohne Mehrheit durchs Parlament bringt, wenn die wirklich ganz toll sind, was scheints die CDU alleine bestimmen will. Das richtet sich konkret gegen die AfD, die ja immer wieder der Koalition in die Parade fährt und den größten Schwachsinn zu verhindern sucht.
Moment mal , verstehe ich das richtig , die wollen das Ding jetzt verfüllen , also zuschütten , um sie zum Weihnachtsmarkt , der ja in ein paar Wochen stattfindet wieder leer zu buddeln ?...?
Nein, so ist das nicht gemeint :auro:
..............
Die CDU ist sowieso völlig am Ende. Während ein teil versucht, die AfD zu kopieren, versucht ein anderer Teil, die deutsche Demokratie auszuhebeln und per Grundgesetzänderung zu erreichen, dass man Gesetze auch ohne Mehrheit durchs Parlament bringt, wenn die wirklich ganz toll sind, was scheints die CDU alleine bestimmen will. Das richtet sich konkret gegen die AfD, die ja immer wieder der Koalition in die Parade fährt und den größten Schwachsinn zu verhindern sucht.
Ein Dumm versiffter Grüner, Linker Haufen ist das und genauso vollkommen korrupte, was Afrika, Klima, Corona Geschäfte mit dem Vogel: Jens Spahn und Co. gut dokumentierte
Nicht Sicher
18.10.2025, 09:41
Man kann wirklich von Glück reden, dass die Welt wenigstens dich hat. :appl:
In eurer selbstverliebt-arroganten Art habt ihr eure Köpfe im Propagandaarsch stecken und ignoriert alles, was nicht in euer Herrenmenschen-Weltbild passt. Und dann, wenn sich die Folgen davon nicht mehr leugnen lassen, seid ihr überrascht, wie es nur soo weit kommen konnte. Schließlich seid ihr ja nicht nur DIE Guten, sondern auch die superdupermegaintelligenten Herrenmenschen, die alles wissen und alles verstehen.
Jetzt bereitet ihr einen offenen Krieg Europas gegen Russland vor und was macht der Schwachmat Nathan hier im Forum? Er macht fleißig mit, scheißt seine russenfeindliche Propaganda in jeden Strang, wo es nur geht. Und dann wird derselbe Nathan wieder ganz überrascht tun, wenn deutsche Städte brennen. Wie konnte es nur so weit kommen? Wieso greifen uns die Russen an? Wir sind doch die Guten! Wir sind doch so weiß, plüschig und kämpfen für alles Gute und gegen alles Schlechte!
In eurer selbstverliebt-arroganten Art habt ihr eure Köpfe im Propagandaarsch stecken und ignoriert alles, was nicht in euer Herrenmenschen-Weltbild passt. Und dann, wenn sich die Folgen davon nicht mehr leugnen lassen, seid ihr überrascht, wie es nur soo weit kommen konnte. Schließlich seid ihr ja nicht nur DIE Guten, sondern auch die superdupermegaintelligenten Herrenmenschen, die alles wissen und alles verstehen.
Jetzt bereitet ihr einen offenen Krieg Europas gegen Russland vor und was macht der Schwachmat Nathan hier im Forum? Er macht fleißig mit, scheißt seine russenfeindliche Propaganda in jeden Strang, wo es nur geht. Und dann wird derselbe Nathan wieder ganz überrascht tun, wenn deutsche Städte brennen. Wie konnte es nur so weit kommen? Wieso greifen uns die Russen an? Wir sind doch die Guten! Wir sind doch so weiß, plüschig und kämpfen für alles Gute und gegen alles Schlechte!
Ich glaube nicht, dass Putin Deutschland angreifen wird. Aus welchem meiner Beiträge willst du das herausgelesen haben, du Putinzäpfchen?
Das war nicht der Bezug.
Doch, natürlich. Das Buch wurde verlinkt und du hast es wie immer ignoriert, um weiter deinen inhaltslosen Müll zu schreiben
Nicht Sicher
18.10.2025, 11:05
Ich glaube nicht, dass Putin Deutschland angreifen wird. Aus welchem meiner Beiträge willst du das herausgelesen haben, du Putinzäpfchen?
Alleine diese Idiotensprache zeigt, wie realitätsfern und fremdgesteuert ihr BRDler seid. Putin hier, Putin da, Putin dies, Putin das. Putin, Putin, Putin und nochmal immer und überall Pooootin. Putin!
Und dann natürlich meine Aussage genauso verdreht, wie es politisch korrekt ist. Die arme, unschuldige BRD wird angegriffen. Vom Pooootin persönlich.
Schwachsinniger Mitläufer.
Alleine diese Idiotensprache zeigt, wie realitätsfern und fremdgesteuert ihr BRDler seid. Putin hier, Putin da, Putin dies, Putin das. Putin, Putin, Putin und nochmal immer und überall Pooootin. Putin!
Und dann natürlich meine Aussage genauso verdreht, wie es politisch korrekt ist. Die arme, unschuldige BRD wird angegriffen. Vom Pooootin persönlich.
Schwachsinniger Mitläufer.
Also wieder mal eine reine Erfindung von dir und nicht durch eine Aussage von mir nachzuvollziehen. War ja klar. Ich spüre, dass du momentan sehr verwirrt bist. Wie kann ich dir helfen, dich wieder besser zu fühlen und ein klaren Kopf zu bekommen?
Ohja, die Antwort ist mir klar :fizeig:
Gänsedaunen wären aber besser !
Vielleicht hat er eine in der Familie, bei dem ist alles möglich.
kotzfisch
18.10.2025, 13:59
Falsche Frage!
Und nun, Frau Weidel, muss man fragen. Die AfD soll sich bloß von der CDU fernhalten, zur Zeit ganz besonders. Sie führt doch in den Umfragen! Jetzt bloß nicht verwässern, die CDU kommt schon angewimmert, wenn die AfD zur Regierungsbildung einen Partner braucht.
Was ist mit Dir-helle Momente oder stellt sich da ein Dauerzustand ein? Respekt!
Was ist mit Dir-helle Momente oder stellt sich da ein Dauerzustand ein? Respekt!
In manchen Punkten stimmen wir eben überein, in anderen nicht. Das hat nichts mit hell-dunkel zu tun. Es klappt leider mit dir, aber auch mit anderen überhaupt nicht, die Momente divergierender Auffassung ohne Pöbelei zu kommentieren. Warum eigentlich? Du wirst keinen Menschen auf der Welt finden, der zu 100% deiner Meinung ist, nicht mal auf dich selbst trifft das zu...
kotzfisch
18.10.2025, 18:35
In manchen Punkten stimmen wir eben überein, in anderen nicht. Das hat nichts mit hell-dunkel zu tun. Es klappt leider mit dir, aber auch mit anderen überhaupt nicht, die Momente divergierender Auffassung ohne Pöbelei zu kommentieren. Warum eigentlich? Du wirst keinen Menschen auf der Welt finden, der zu 100% deiner Meinung ist, nicht mal auf dich selbst trifft das zu...
Du wenn alle meiner Meinung sind, ist das gelebte Demokratie!
Und die ,die nur meinen, sind zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach.
Coronakomplex und Klimawandel sind keiner Meinung unterworfen, sondern es gibt dazu Fakten.
Und meiner Meinung nach, wenn ich denn eine hätte, bist du lieber Froind auch nicht so ganz frei vom Pöbel-Ei.
Bisweilen und mitnichten, oder? Besser als mitvettern!
kotzfisch
18.10.2025, 18:36
Und jetzad sage bloß nicht, dass sei nicht bißchen geistreich gewesen. Pocito?
Du wenn alle meiner Meinung sind, ist das gelebte Demokratie!
Und die ,die nur meinen, sind zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach.
Coronakomplex und Klimawandel sind keiner Meinung unterworfen, sondern es gibt dazu Fakten.
Und meiner Meinung nach, wenn ich denn eine hätte, bist du lieber Froind auch nicht so ganz frei vom Pöbel-Ei.
Bisweilen und mitnichten, oder? Besser als mitvettern!
Oh ja, sicher. ich erwähne es hier seit vielen Jahren. ich denke nicht im Traum daran auch noch die andere Wange hinzuhalten. Ich kann gut pöbeln, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu. Mir ist es lieber, man tauscht auch abweichende Meinungen in einem kultivierten Dialog aus.
Sicher fußen Meinungen auf Fakten, bei dir, bei mir, bei etlichen anderen auch. Es gibt aber auch etliche Foristen, die einfach nur dummes Zeug brabbeln. Da muss ich mich immer wieder schwer beherrschen. Außerdem ist das mit den Fakten auch immer eine Frage, die zu Quellendiskussionen führt. Genaugenommen streiten wir schon lange nicht mehr nur um Fakten, sondern um die Quellen, aus denen wir diese Fakten beziehen. Da hört dann oft alles auf. Denn die Frage, ob man z.B. Wikipedia mehr vertraut als PI-News, ist schon eine religiöse Frage. Darauf gibt es keine rationale Antwort mehr.
kotzfisch
18.10.2025, 21:38
Oh ja, sicher. ich erwähne es hier seit vielen Jahren. ich denke nicht im Traum daran auch noch die andere Wange hinzuhalten. Ich kann gut pöbeln, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu. Mir ist es lieber, man tauscht auch abweichende Meinungen in einem kultivierten Dialog aus.
Sicher fußen Meinungen auf Fakten, bei dir, bei mir, bei etlichen anderen auch. Es gibt aber auch etliche Foristen, die einfach nur dummes Zeug brabbeln. Da muss ich mich immer wieder schwer beherrschen. Außerdem ist das mit den Fakten auch immer eine Frage, die zu Quellendiskussionen führt. Genaugenommen streiten wir schon lange nicht mehr nur um Fakten, sondern um die Quellen, aus denen wir diese Fakten beziehen. Da hört dann oft alles auf. Denn die Frage, ob man z.B. Wikipedia mehr vertraut als PI-News, ist schon eine religiöse Frage. Darauf gibt es keine rationale Antwort mehr.
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst- ich spreche von Originalquellen, sicher weder über die tendeziös linksversiffte Wikipedia noch über Pipi news auf deren Website ich gefühlt vor 10 Jahren war.Wirklichkeitsverzerrung bei Dir?
Deine Realitätsverzerrung beginnt bei Corona, geht über die illegalen Invasoren und endet im angeblichen AGW.
Ach ja- Deine Auffassungen fußen auf Narrative, nicht auf Fakten- siehe Coronakomplex.Soviel dazu!Den mußte ich Dir noch mitgeben.
Sitting Bull
18.10.2025, 22:44
Nun ja, Dein Argument hinkt dergestallt, dass die DM in den letzten 25 Jahren vor Ihrer Abschaffung gegenüber dem Dollar eine deutlich höhere Wertsteigerung erfahren hat als der Euro. Es gab Zeiten, da hat man für einen Dollar deutlich über 4 DM hinlegen müssen und zum Ende der DM hast Du für unter 2 DM einen Dollar erhalten. Dagegen ist die Steigerung des Euro nahezu Peanuts.
Stimmt ,so ende der Siebziger bis achtzig schwankte der Dollar zwischen 1,70-180 DM .
Dann kam Reagan ,und der Dollar schoss bis auf 3,20 DM kurzfristig.
Bin kurz vorder US-Wahl auf die Bahamas in Urlaub geflogen,weilich noch eine kleine USA-Reise dranhängen wollte ,kaufte ich bei einem befreundeten Schiffsausrüster ein paar tausend Dollare zum Kurs von 1,70 DM.
Da es mir auf den Bahamas gut gefiel ,hatte ich keine Lust mehr auf den US-Trip.
Als ich Anfang Dezember zurück flog ,war der Dokkar schon über 2 DM gestiegen,
Etwas später verkaufte ich die nicht verballerten 4000 Dollar so um die 2,80 DM .
Daimler Benz verdiente sich damals eine goldene Nase durch den Kursanstieg.
Große Exportfirmen halten immer Optionen auf den Dollar ,was sie ihre Kalkulation auch benötigen.
Dies ist aber allgemein bekannt.
Dr Mittendrin
18.10.2025, 22:51
Geniale Mischung:
Richtig
Quatsch mit Soße
Als wenn du politisches Irrlicht was einordnen könntest. Vor Jahren hast du vom bösen Rechtsruck geschrieben.
Politisch agiert derzeit links so extrem wie nie zuvor seit 1949.
Dr Mittendrin
18.10.2025, 22:53
Wie gut kennst du die ANTIFA? Wir kennen sehr vieles nicht aus Büchern oder direkt aus eigener Anschauung, sondern durch das Wirken dieser Objekte. Im konkreten Beispiel kann ich mir ersparen, Schriften der Antifa zu lesen oder mit diesen Leuten zu sprechen. Ich weiß auch so, dass diese Leute gewaltbereite Fanatiker sind. Dazu muss ich mir nur anschauen, durch was sie immer wieder auffallen.
Genauso kann ich mir ersparen, diese Bücher zu lesen. Ich weiß auch so, dass der Inhalt wissenschaftlich unhaltbar ist, weil es jeder menschlichen Vernunft widerspricht, dass ein einzelner Privatgelehrter die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, während die versammelte Weltwissenschaft zu ganz anderen Ergebnissen kommt. Damit ist für mich der Fall klar. Glasklar.
Zu Zeiten von Pegida fielen sie extrem auf in München, zudem hin und wieder Anschläge. LKW am MEdia Markt.
Dr Mittendrin
18.10.2025, 23:00
https://www.facebook.com/share/v/17RtnCXfhN/
EU und Bund soll zahlen jajajaja ihr depperten Hamburger
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst- ich spreche von Originalquellen, sicher weder über die tendeziös linksversiffte Wikipedia noch über Pipi news auf deren Website ich gefühlt vor 10 Jahren war.Wirklichkeitsverzerrung bei Dir?
Deine Realitätsverzerrung beginnt bei Corona, geht über die illegalen Invasoren und endet im angeblichen AGW.
Ach ja- Deine Auffassungen fußen auf Narrative, nicht auf Fakten- siehe Coronakomplex.Soviel dazu!Den mußte ich Dir noch mitgeben.
Genau diesen Unfug meine ich. Du allein hast die gültigen Infos? Viele hier glauben, sie allein hätten die gültigen Infos. Ich dagegen spreche hauptsächlich von Wahrscheinlichkeiten, die sich aus der Seriösität der Quellen ergeben, weil auch seriöse Quellen immer wieder Falschaussagen treffen.
Genau diesen Unfug meine ich. Du allein hast die gültigen Infos? Viele hier glauben, sie allein hätten die gültigen Infos. Ich dagegen spreche hauptsächlich von Wahrscheinlichkeiten, die sich aus der Seriösität der Quellen ergeben, weil auch seriöse Quellen immer wieder Falschaussagen treffen.
Wer selbst denkt liesst bei Wikipedia ohnehin zwischen den Zeilen. Bei deiner KI auch.
Dr Mittendrin
19.10.2025, 00:37
Was ist seriös und was unseriös ?
Dr Mittendrin
19.10.2025, 02:31
Wow.
---
Weicheuro, Inflationseuro.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/USD_rate_to_CHF.svg/1200px-USD_rate_to_CHF.svg.png
Was ist seriös und was unseriös ?
Das ist wirklich eine SEHR gute Frage. ich habe dies eine "religiöse" Frage genannt, eine Glaubensfrage.
Die hiesigen Rechtsextremen bedienen sich z.B. Wikipedia immer dann als Quelle, wenn ein Eintrag ihren Vorstellungen entspricht. Andernfalls wird Wiki als "linksgrün faschistisches Systemmedium" bezeichnet. das ist nicht religiös, das ist rechtsextreme Totalverblödung.
Religiös wird es, wenn man die herkömmlichen Medien mit den sogenannten "alternativen" Medien vergleicht. Da kann man viel glauben, viele Götter anbeten, sich vor vielen Teufeln fürchten. Der Populärwissenschaftler Lesch ist so ein Beispiel. Auf der anderen Seite ist Tichy auch so einer, den man anbetet oder verteufelt. Es gibt sehr viele Beispiele.
Generell lautet deswegen meine Empfehlung, sich möglichst breitbandig zu informieren. Nicht nur TAZ, nicht nur NEUE FREIHEIT, nicht nur SÜDDEUTSCHE, nicht nur PI-NEWS, sondern überall mal reinschauen und das soweit man es schafft ergebnisoffen.
Es macht wenig Sinn, sich mit einer festgedübelten Meinung egal wo zu informieren, weil man dann automatisch nur nach Bestätigung sucht und sie heutzutage auch für einfach alles findet.
Gegen die Regel "ergebnisoffen informieren" verstoßen besonders die extremen politischen Ränder. Weil hier im HPF hauptsächlich Rechtsextreme und weniger Linksextreme den Rand bilden hat man vielleicht den Eindruck, dieses vorurteilsbeladene Suchen nach Bestätigung auch der absurdesten Theorien wäre eine typisch rechtsextreme Eigenschaft. Das ist falsch. Dieses Verhalten gibt es exakt so bei den Linksextremen, die ebenfalls ihre Götter und Teufel pflegen.
Wer ernsthaft diskutieren und nicht nur Predigten halten will, dem sei ein Schritt weg von den Rändern ins Innere der Gesellschaft geraten.
Wow.
---
Diese Behauptung ist leider völlig daneben, leider ungewohnt umfangreich in den Sand gesetzt, ein typischer Standpunkt aus der rechten Ecke, der im Kern der Aussage teilweise korrekt ist, in den Folgerungen aber völlig aus dem Ruder läuft.
Die BRD hat seit Einführung des Euro Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten erlebt. Richtig!
Die DM-Mark wäre heute deutlich stabiler als der Euro und tatsächlich auch bis heute mehrfach aufgewertet worden. Auch Richtig!
Daraus folgt aber gerade nicht die suggestive Einflüsterung, der Euro wäre schlecht und die DM viel besser. Diese Folgerung ist falsch.
Der im Gegensatz zur DM weichere Euro sorgt für bessere Exportchancen. Unsere Waren werden im Ausland (und nicht nur EU-Ausland) billiger, unsere Exportüberschüsse wachsen, Umsätze werden gesteigert, Arbeitsplätze und Steuereinnahmen stabilisiert.
Der Wegfall der Aufwertungen hat zu einem ganz massiven Überschuss in der deutschen Leistungsbilanz geführt. Deutschland liegt damit an der Weltspitze.
Das wiederum schafft Vertrauen in den Finanzstandort Deutschland und führt zu niedrigen Schuldzinsen z.B. für Staatsanleihen und saugt Kapital aus der Eurozone nach Deutschland.
insgesamt ist der Wohlstand der deutschen Bevölkerung nach Einführung des Euro deutlich angewachsen (lt. IFO-Institut bis 2019 knapp 2 Billionen Euro Wohlstandszunahme). An der ungleichen Verteilung innerhalb deutschlands ist der Euro nicht beteiligt.
Daran ändern auch Zahlungen an Target-2 nichts, die substantiell deutlich geringer als die Zuwächse auf der anderen Seite sind.
Die extreme Situation auf den Wohnungsmärkten hat nichts mit dem Euro zu tun. Die Ursachen liegen in internem deutschen politischen Versagen. Hier könnte die AfD relativ einfach beweisen, dass sie es besser will und besser kann.
kotzfisch
19.10.2025, 11:23
Was andere glauben ist mir völlig egal.Wissen ist besser.
Also brauchen wir einen " Nathan "
Merke....wer nichts wagt, der nichts gewinnt.....Ich kann es nicht mehr hören/lesen das die AFD es auch nicht kann/könnte.....
Die AFD ist die einzige Partei die Ihr scheitern noch nicht beweisen konnte, das kann man von den restlichen etablierten Parteien wohl kaum sagen.....
Und was will die AFD noch Kaputt machen, was nicht schon längst Kaputt ist durch die etablierte Politik...Immer mehr Firmen gehen pleite.....
zu 99% prozent kommen sie nicht wieder und werden auch auf absehbarer Zeit nicht ersetzt.
Natürlich wird sich die AFD nicht gleich von der EU trennen, das Problem EU Wird sich selber zerlegen, den dieser Wasserkopf ist zum platzen verurteilt....
Was Putin angeht....Putin blieb nichts anderes über, um nicht im Strudel der Westlichen Welt unter zu gehen....den sie Wirtschaftet seit 35 Jahren ab.....
und es war zu erwarten...und ganz klar ersichtlich....
Der Werte Westen :D :haha: sah in Osteuropa ein Eldorado....Blind vor Gier haben sie sogar einen Krieg angezettelt...nun brennt die Bude, bei uns schlimmer
als dort wo die Kanonen und Bomben sprechen....
Dobrindt rät den Deutschen Michl schon mal Vorsorge in der Speisekammer zu betreiben....Seine Speisekammer ist die Kneipe , der kocht garantiert nicht selber...
Nein Freunde....ihr werdet euch alle noch wundern.....
Man baut keine Häuser ohne Kamin.....ohne dafür einen vernünftigen Ersatz zu haben....in einen Kamin brennt alles in einer Wärmepumpe nichts....wenn der Strom weg ist, weil
Ein Irrer Kanzler und seine Deppenanhängerschaft Krieg führen wollen gegen das eigene Volk und andere.
Also brauchen wir einen " Nathan "
Merke....wer nichts wagt, der nichts gewinnt.....Ich kann es nicht mehr hören/lesen das die AFD es auch nicht kann/könnte.....
Die AFD ist die einzige Partei die Ihr scheitern noch nicht beweisen konnte, das kann man von den restlichen etablierten Parteien wohl kaum sagen.....
Und was will die AFD noch Kaputt machen, was nicht schon längst Kaputt ist durch die etablierte Politik...
So ungefähr kann man das schon sehen.
Immer mehr Firmen gehen pleite.....
zu 99% prozent kommen sie nicht wieder und werden auch auf absehbarer Zeit nicht ersetzt.
Natürlich wird sich die AFD nicht gleich von der EU trennen, das Problem EU Wird sich selber zerlegen, den dieser Wasserkopf ist zum platzen verurteilt....
das ist mir ein bisschen zu viel "Klein Erna". Was bringt dich zu der Annahme, die EU wäre kurzfristig sowieso zum Scheitern verurteilt?
Was Putin angeht....Putin blieb nichts anderes über, um nicht im Strudel der Westlichen Welt unter zu gehen....den sie Wirtschaftet seit 35 Jahren ab.....
und es war zu erwarten...und ganz klar ersichtlich....
Der Werte Westen :D :haha: sah in Osteuropa ein Eldorado....Blind vor Gier haben sie sogar einen Krieg angezettelt...nun brennt die Bude, bei uns schlimmer
als dort wo die Kanonen und Bomben sprechen....
Auch das ist mir zu viel Wild West. Wer z.B. ist hier "sie" und wer hat welchen Krieg angezettelt?
Nein Freunde....ihr werdet euch alle noch wundern.....
Man baut keine Häuser ohne Kamin.....ohne dafür einen vernünftigen Ersatz zu haben....in einen Kamin brennt alles in einer Wärmepumpe nichts....wenn der Strom weg ist, weil
Ein Irrer Kanzler und seine Deppenanhängerschaft Krieg führen wollen gegen das eigene Volk und andere.
Ich glaube eher, dir brennt der Hut :-) Kamin - Wärmepumpe - irrer Kanzler - Krieg führen gegen das eigene Volk... also ne, egal wo du das abgeschrieben hast, genau so stand es dort sicher nicht.
Dr Mittendrin
19.10.2025, 14:33
Das ist wirklich eine SEHR gute Frage. ich habe dies eine "religiöse" Frage genannt, eine Glaubensfrage.
Die hiesigen Rechtsextremen bedienen sich z.B. Wikipedia immer dann als Quelle, wenn ein Eintrag ihren Vorstellungen entspricht. Andernfalls wird Wiki als "linksgrün faschistisches Systemmedium" bezeichnet. das ist nicht religiös, das ist rechtsextreme Totalverblödung.
Religiös wird es, wenn man die herkömmlichen Medien mit den sogenannten "alternativen" Medien vergleicht. Da kann man viel glauben, viele Götter anbeten, sich vor vielen Teufeln fürchten. Der Populärwissenschaftler Lesch ist so ein Beispiel. Auf der anderen Seite ist Tichy auch so einer, den man anbetet oder verteufelt. Es gibt sehr viele Beispiele.
Generell lautet deswegen meine Empfehlung, sich möglichst breitbandig zu informieren. Nicht nur TAZ, nicht nur NEUE FREIHEIT, nicht nur SÜDDEUTSCHE, nicht nur PI-NEWS, sondern überall mal reinschauen und das soweit man es schafft ergebnisoffen.
Es macht wenig Sinn, sich mit einer festgedübelten Meinung egal wo zu informieren, weil man dann automatisch nur nach Bestätigung sucht und sie heutzutage auch für einfach alles findet.
Gegen die Regel "ergebnisoffen informieren" verstoßen besonders die extremen politischen Ränder. Weil hier im HPF hauptsächlich Rechtsextreme und weniger Linksextreme den Rand bilden hat man vielleicht den Eindruck, dieses vorurteilsbeladene Suchen nach Bestätigung auch der absurdesten Theorien wäre eine typisch rechtsextreme Eigenschaft. Das ist falsch. Dieses Verhalten gibt es exakt so bei den Linksextremen, die ebenfalls ihre Götter und Teufel pflegen.
Wer ernsthaft diskutieren und nicht nur Predigten halten will, dem sei ein Schritt weg von den Rändern ins Innere der Gesellschaft geraten.
Wikipedia kann man benutzen um die Brutzeit eines Hühnerei zu finden. Nicht jedoch um Dinge zw 33 und 45. Wollen wir in ein Thema reingehen ? Zahl der Opfer Dresden 13.2.1945 oder das Wesen Hitler ?
Hat Lauterbach und Spahn nur die Wahrheit gesagt ? Bei Wahrhetssuche bin ich ergebnisoffen.
Ich wollte keine Romane schreiben....ich zähle nur ein und eins zusammen.....
Ich gehe so vor....was, wäre, wenn und warum weshalb , wieso.
Bestes Beipiel: " Das Elenzky und die EU " wissen, das sie bereits verloren haben....und deswegen will er/sie keinen Frieden.....Sie wissen nur noch nicht, wer das Bauernopfer sein soll.....
Ich denke....und behaupte mal frech....es ist " das Eelenzky " selber.....:D merk dir meine Worte.
Wikipedia kann man benutzen um die Brutzeit eines Hühnerei zu finden. Nicht jedoch um Dinge zw 33 und 45. Wollen wir in ein Thema reingehen ? Zahl der Opfer Dresden 13.2.1945 oder das Wesen Hitler ?
Hat Lauterbach und Spahn nur die Wahrheit gesagt ? Bei Wahrhetssuche bin ich ergebnisoffen.
Das wäre mir neu und seit nunmehr über 13 Jahren Konfrontation mit deinen Beiträgen in höchstem Maß unwahrscheinlich. Aber bitte, jeder kann sich ändern. Fangen wir doch mit einem deutliche und uneingeschränkten Bekenntnis zum Hololcaust an. Danach sehen wir weiter.
Das wäre mir neu und seit nunmehr über 13 Jahren Konfrontation mit deinen Beiträgen in höchstem Maß unwahrscheinlich. Aber bitte, jeder kann sich ändern. Fangen wir doch mit einem deutliche und uneingeschränkten Bekenntnis zum Hololcaust an. Danach sehen wir weiter.
Du musst nur leise Kritik bzw. Zweifel an der Neutralität von Krone-Schmalz äußern. Das reicht bereits.
Du musst nur leise Kritik bzw. Zweifel an der Neutralität von Krone-Schmalz äußern. Das reicht bereits.
ich halte es für möglich, dass Frau Krone-Schmalz in ihrer Betrachtung der Realität eventuell ein kleines bisschen voreingenommen ist.
ich halte es für möglich, dass Frau Krone-Schmalz in ihrer Betrachtung der Realität eventuell ein kleines bisschen voreingenommen ist.
Ich darf dich mal an diesen Thread verweisen, da geht es zu dieser Frau munter zur Sache:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?199497-Frau-Krone-Schmalz-entlarvt-die-westliche-Ideologie-gegen-Russland/page9
Klopperhorst
20.10.2025, 09:47
Diese Behauptung ist leider völlig daneben, leider ungewohnt umfangreich in den Sand gesetzt, ein typischer Standpunkt aus der rechten Ecke, der im Kern der Aussage teilweise korrekt ist, in den Folgerungen aber völlig aus dem Ruder läuft.
Die BRD hat seit Einführung des Euro Inflation, Staatsschulden, teuerste Hauspreise und Mieten erlebt. Richtig!
Die DM-Mark wäre heute deutlich stabiler als der Euro und tatsächlich auch bis heute mehrfach aufgewertet worden. Auch Richtig!
Daraus folgt aber gerade nicht die suggestive Einflüsterung, der Euro wäre schlecht und die DM viel besser. Diese Folgerung ist falsch.
Der im Gegensatz zur DM weichere Euro sorgt für bessere Exportchancen. Unsere Waren werden im Ausland (und nicht nur EU-Ausland) billiger, unsere Exportüberschüsse wachsen, Umsätze werden gesteigert, Arbeitsplätze und Steuereinnahmen stabilisiert.
Der Wegfall der Aufwertungen hat zu einem ganz massiven Überschuss in der deutschen Leistungsbilanz geführt. Deutschland liegt damit an der Weltspitze.
Das wiederum schafft Vertrauen in den Finanzstandort Deutschland und führt zu niedrigen Schuldzinsen z.B. für Staatsanleihen und saugt Kapital aus der Eurozone nach Deutschland.
insgesamt ist der Wohlstand der deutschen Bevölkerung nach Einführung des Euro deutlich angewachsen (lt. IFO-Institut bis 2019 knapp 2 Billionen Euro Wohlstandszunahme). An der ungleichen Verteilung innerhalb deutschlands ist der Euro nicht beteiligt.
Daran ändern auch Zahlungen an Target-2 nichts, die substantiell deutlich geringer als die Zuwächse auf der anderen Seite sind.
Die extreme Situation auf den Wohnungsmärkten hat nichts mit dem Euro zu tun. Die Ursachen liegen in internem deutschen politischen Versagen. Hier könnte die AfD relativ einfach beweisen, dass sie es besser will und besser kann.
Dummes Geschwätz, garniert mit den üblichen Schleimereien und oberlehrerhaftem Getue.
Die D-Mark hat seit ihrer Einführung gegenüber dem Dollar, aber auch den meisten anderen Währungen, mehr als 100% aufgewertet.
Gleichzeitig gab es hohe Realzinsen auf Erspartes, auch das hatte ich hier schon mit Quellen der Bundesbank belegt.
Exportüberschüsse sind kein Segen, sondern Ausdruck einer zu schwachen Währung, sie bedeuten Kapitalexporte und Wohlstandsverlust.
Aber du verstehst diese Zusammenhänge natürlich nicht.
---
Minimalphilosoph
20.10.2025, 09:53
Erstens steht das im Widerspruch zur Ergebnissenoffenheit bei der Wahrheitssuche.
Und zweitens fragt man sich, was du dir eigentlich einbildest, hier von Nutzern deutliche und uneingeschraenkte Bekenntnisse zu irgendwelchen Ereignissen oder Behauptungen/Theorien zu verlangen.
Du Kasper.
Dummes Geschwätz, garniert mit den üblichen Schleimereien und oberlehrerhaftem Getue.
Die D-Mark hat seit ihrer Einführung gegenüber dem Dollar, aber auch den meisten anderen Währungen, mehr als 100% aufgewertet.
Gleichzeitig gab es hohe Realzinsen auf Erspartes, auch das hatte ich hier schon mit Quellen der Bundesbank belegt.
Exportüberschüsse sind kein Segen, sondern Ausdruck einer zu schwachen Währung, sie bedeuten Kapitalexporte und Wohlstandsverlust.
---
Mir war klar, dass dir das als Euro-Gegner nicht gefallen würde. Inhaltlich hast du leider außer Beleidigungen nichts beizutragen und sogar einen sachlichen Fehler eingebaut:
Es ist sachlich völlig falsch, und zwar ohne Wenn und Aber, zu behaupten, Exportüberschüsse führten zu Kapitalexporte und Wohlstandsverlust. Da lacht die Koralle und schmunzelt der Schellfisch, sagt dir der Oberlehrer mit seinem schleimischen Getue.
Ich habe GANZ sicher sehr viel mehr volkswirtschaftliche Ahnung als du, das beweisen u. a. auch diese letzten Beiträge.
Und ja, damals gab es höhere Realzinsen als heute, das stimmt. Völlig quer ist es aber auch hier, dies dem Euro in die Schuhe zu schieben. Wie gesagt, deine Feststellungen sind zumeist völlig korrekt, die daraus abgeleiteten Folgerung jedoch völliger nonsens.
Klopperhorst
20.10.2025, 09:57
Mir war klar, dass dir das als Euro-Gegner nicht gefallen würde. Inhaltlich hast du leider außer Beleidigungen nichts beizutragen und sogar einen sachlichen Fehler eingebaut:
Es ist sachlich völlig falsch, und zwar ohne Wenn und Aber, zu behaupten, Exportüberschüsse führten zu Kapitalexporte und Wohlstandsverlust. Da lacht die Koralle und schmunzelt der Schellfisch, sagt dir der Oberlehrer mit seinem schleimischen Getue.
ich GANZ sicher sehr viel mehr volkswirtschaftliche Ahnung als du, das beweisen u. a. auch diese letzten Beiträge.
Und ja, damals gab es höhere Realzinsen als heute, das stimmt. Völlig quer ist es aber auch hier, dies dem Euro in die Schuhe zu schieben. Wie gesagt, deine Feststellungen sind zumeist völlig korrekt, die daraus abgeleiteten Forderung jedoch völliger nonsens.
Als ob du Pfeifenkopf Koryphäen wie Prof. Hankel widerlegen könntest.
Alleine, daß du Exportüberschüsse wie ein dümmlicher BILD-Leser als gut klassifizierst, bezeugt, daß du von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen kleinen blassen Schimmer hast.
---
Ich habe GANZ sicher sehr viel mehr volkswirtschaftliche Ahnung als du, das beweisen u. a. auch diese letzten Beiträge.
Und ja, damals gab es höhere Realzinsen als heute, das stimmt. Völlig quer ist es aber auch hier, dies dem Euro in die Schuhe zu schieben. Wie gesagt, deine Feststellungen sind zumeist völlig korrekt, die daraus abgeleiteten Folgerung jedoch völliger nonsens.
Der Euro ist erstmal nur eine unschuldige Währung und der Euro ist an Nichts schuld !
Schuld ist die Politik und das Brüsseler Zentralkomitee ,- welche den Euro aufweichten , die EURO-Regeln mißachteten und die Schuldenfrage verwässerten und dann aufgaben !
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54502&d=1462275382
Schlummifix
20.10.2025, 10:03
Der Euro ist erstmal nur eine unschuldige Währung und der Euro ist an Nichts schuld !
Schuld ist die Politik und das Brüsseler Zentralkomitee ,- welche den Euro aufweichten , die EURO-Regeln mißachteten und die Schuldenfrage verwässerten und dann aufgaben !
muahaha, köstlich :lach: :haha:
Ja, damit kann man arbeiten.
Argonaut
20.10.2025, 21:55
Hamburg soll per Bürgerentscheid vorgezogen bis 2040 "klimaneutral" sein, also kein CO2 mehr ausstoßen.
Das Ergebnis war denkbar knapp (53%, was nur ca. 25% der Hamburger Wähler sind - "unseredemokratie").
Jetzt sollen folgende Maßnahmen durchgeführt werden:
- Tempo 30 in der gesamten Stadt.
- Alle Öl- und Gasheizungen rausreißen und durch Wärmepumpen ersetzen.
- Gasnetz wird abgerissen.
- Alle Industriebetriebe, die fossile Rohstoffe verwenden, müssen auf Wasserstoff umsteigen.
- Keine dieselbetriebenen Containerschiffe mehr.
- Schaffung von 200 Planstellen, um die Umsetzung bis 2040 zu überwachen.
Man rechnet mit durchschnittlich 350 Eur Mietsteigerung pro Monat für einen Haushalt.
Finanzierung "sozialer Härten" wahrscheinlich über Lastenausgleich / Schulden.
Der Industriestandort und Hafen sind damit weitgehend erledigt, da Wasserstoff nicht rentabel ist und
die energieintensiven Industriebetriebe abwandern werden.
---
Schaufel Erde drauf, Glück auf.
Wen juckt das noch? Hamburg wird eh bald geflutet, wird gemunkelt. Irlmaier hat es vor 80 Jahren schon gesagt. :D
Schaufel Erde drauf, Glück auf.
Wen juckt das noch? Hamburg wird eh bald geflutet, wird gemunkelt. Irlmaier hat es vor 80 Jahren schon gesagt. :D
Wer will schon dauernasse Nutten?
Politikqualle
21.10.2025, 19:36
.
. *** Hamburg : Unglaubliche Kosten - Klo für 2 Millionen Euro einfach zugeschüttet .*** .
.
... *** https://m.bild.de/regional/hamburg/es-kostete-2-millionen-euro-stilles-oertchen-einfach-zugeschuettet-68f6454c82b736a9b38a884c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F ..
.
.. ja das ist die Politik in Hamburg ...
Minimalphilosoph
21.10.2025, 19:48
.
. *** Hamburg : Unglaubliche Kosten - Klo für 2 Millionen Euro einfach zugeschüttet .*** .
.
... *** https://m.bild.de/regional/hamburg/es-kostete-2-millionen-euro-stilles-oertchen-einfach-zugeschuettet-68f6454c82b736a9b38a884c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F ..
.
Na wenigstens haben es laut Bild von der Bild, ein Neger und ein Nafri zugeschüttet. Die Fachkräfte kommen langsam an.
Ruprecht
21.10.2025, 19:50
---
Ich hatte so gegen 1996 Bundesschatzbriefe für 10% gezeichnet.
Eine stabile Währung wirft hohe Zinsen ab, bei Schrottgeld wie dem Euro sind nur Kredite billig.
kotzfisch
21.10.2025, 22:52
https://www.dw.com/de/hoher-export%C3%BCberschuss-ist-keine-st%C3%A4rke/a-17507064
Ja, da lacht die Koralle, der Schellfisch weint....
Klopperhorst
22.10.2025, 09:19
Ich hatte so gegen 1996 Bundesschatzbriefe für 10% gezeichnet.
Eine stabile Währung wirft hohe Zinsen ab, bei Schrottgeld wie dem Euro sind nur Kredite billig.
Auch die Einlagezinsen der Banken waren höher (abzüglich Inflation).
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20251022091854-entwicklung-einlagenzinssaetze-deutscher-banken-18.svg
---
Bettmaen
25.10.2025, 18:58
Schilda! Und (Einfalls)Tor in die BRD...
Warum die Fischköppe so sehr nach Links-Grün tendieren, begreife ich nit. Obwohl, minge Heimatstadt ist kaum besser. Die Kölner sind jedoch keine Avantgarde, weder im Guten noch im Schlechten, sondern segeln auf dem Zeitgeist. Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und die größeren Orte in Niedersachsen waren schon immer links verdreckt. Inzwischen hat dieser Trend sogar Mecklenburg-Vorpommern erreicht.
Schilda! Und (Einfalls)Tor in die BRD...
Für mich war Hamburg 1963 "Das Tor zur Welt" (in die Neue Welt und weiter).
Rabauke076
28.10.2025, 08:18
.
.
.
7 Millionen für das neue Alsterschwanenquartier , derzeit , wie teuer es im Endeffekt wirklich waird weiß noch niemand !
Anfangs war nur von drei Millionen euro kosten die Rede !
Hamburger Elbtower wird weitergebaut , aber niedriger als bisher geplant und unten übernimmt die Stadt Hamburg und will ihr Naturkundemuseum dort unterbringen !
Hoffentlich versickert das Geld nicht im Boden , denn vor ein paar Wochen war die Rede davon das der Elbtower immer weiter einsackt , es sollen falsche Berechnungen der Tragfähigkeit des Untergrundes vorgelegen haben auf dem
der Elbtower gebaut werden soll !
pixelschubser
28.10.2025, 08:26
7 Millionen für das neue Alsterschwanenquartier , derzeit , wie teuer es im Endeffekt wirklich waird weiß noch niemand !
Hamburger Elbtower wird weitergebaut , aber niedriger als bisher geplant und unten übernimmt die Stadt Hamburg und will ihr Naturkundemuseum dort unterbringen !
Hoffentlich versickert das Geld nicht im Boden , denn vor ein paar Wochen war die Rede davon das der Elbtower immer weiter einsackt , es sollen falsche Berechnungen der Tragfähigkeit des Untergrundes vorgelegen haben auf dem
der Elbtower gebaut werden soll !
Na hoffentlich bauen die auch fein klimaneutral!
Rabauke076
28.10.2025, 12:26
Na hoffentlich bauen die auch fein klimaneutral!
Müssen sie ja , ansonsten wären es " Schwarzbauten " !
Wassiliboyd
28.10.2025, 12:41
Für mich war Hamburg 1963 "Das Tor zur Welt" (in die Neue Welt und weiter).
Was antwortet ein Bremer, wenn man ihn als Gast in Hamburg danach fragt, was das Schönste an Hamburg ist?
Die Autobahn nach Bremen!
Na wenigstens haben es laut Bild von der Bild, ein Neger und ein Nafri zugeschüttet. Die Fachkräfte kommen langsam an.
Haben die ihre Brüder beerdigt?
Was antwortet ein Bremer, wenn man ihn als Gast in Hamburg danach fragt, was das Schönste an Hamburg ist?
Die Autobahn nach Bremen!
Von Bremerhaven bin ich mit einer Ladung VWs in die Neue Welt gestartet. Ich ziehe das offene Meer der Autobahn vor! :D
Von Bremerhaven bin ich mit einer Ladung VWs in die Neue Welt gestartet. Ich ziehe das offene Meer der Autobahn vor! :D
Na, dann segle mal auf dem Landweg nach Bremen.
Viel Spaß.
Den Hamburger Schwänen gönne ich ihr Winterquartier. Die Schwäne sind eine Zierde der Hansestadt.
Ich habe am Ballindamm gearbeitet und einen herrlichen Ausblick auf die Alster gehabt.
Rabauke076
28.10.2025, 16:39
Den Hamburger Schwänen gönne ich ihr Winterquartier. Die Schwäne sind eine Zierde der Hansestadt.
Ich habe am Ballindamm gearbeitet und einen herrlichen Ausblick auf die Alster gehabt.
Sicher sollen die Schwäne ein gutes Winterquatier haben , aber überlege mal wie viele Wohnungen fehlen , wo überall Geld nötiger ist , da sollte man sich schon mal überlegen etwas kleiner zu planen !
Denn die 7 Millionen sind ja noch nicht das Ende der Fahnenstange !
Es geht hier nicht ums Gönnen oder nicht , es geht um die Verhältnismässigkeit !
Sicher sollen die Schwäne ein gutes Winterquatier haben , aber überlege mal wie viele Wohnungen fehlen , wo überall Geld nötiger ist , da sollte man sich schon mal überlegen etwas kleiner zu planen !
Denn die 7 Millionen sind ja noch nicht das Ende der Fahnenstange !
Es geht hier nicht ums Gönnen oder nicht , es geht um die Verhältnismässigkeit !
Ich würde bei Migranten sparen.
Rabauke076
28.10.2025, 16:50
Ich würde bei Migranten sparen.
Das wird im Leben nicht passieren !
Auch da müsste gespart werden , ja , aber trotzdem , es geht um die Verhältnismässigkeit !
Und es wird Idioten geben die aufgrund des neuen Schwanenquartiers den Schwänen nichts Gutes wünschen !
Und es wird Idioten geben die aufgrund des neuen Schwanenquartiers den Schwänen nichts Gutes wünschen !
Die gibt es bestimmt. Wie die Schwäne wohl geschützt werden?
Rabauke076
28.10.2025, 16:56
Die gibt es bestimmt. Wie die Schwäne wohl geschützt werden?
Das ist die Frage , noch müssen sie ja ins alte Quartier !
Wassiliboyd
31.10.2025, 11:40
Kann ich gut verstehen;
benutze oft die Fähre, um die dänische Insel Laesoe zu besuchen. Liegt östlich von Skagen im sog. "Kattegat" (wörtlich zu übersetzen mit Katzenloch).
Da kann die See schon mal SEHR ungemütlich werden. Dauert immerhin 1 1/2 Std. Überfahrt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.