Vollständige Version anzeigen : Streit mit DHL-Fahrer eskaliert – Wer hat aus neutraler Sicht recht?
Warum haven wir dann seit 5 Jahren Rezession und die Wirtschaftsgrösse ist auf dem Stand von 2019v :?
Das muss man positiv sehen. Nur, wenn man in ein tiefes Loch fällt, kanns wieder stark aufwärts gehen, und der Schwung dabei ergibt einen riesigen Boom. Einfach nur aufwärts, wie langweilig.
Ruprecht
31.08.2025, 15:03
Sogar die Regenbogenstrapse für die Perversen in ihren Umzügen, werden sie wohl in Asien nähen.
Die zehnjährigen in Bangladesch wundern sich bestimmt was sie da auf der Nähmaschine haben.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:03
Falsch. Die Textilbranche ist die grösste Branche weltweit mit den meisten Umsätzen und Beschäftigten. Hightech durch und durch. Man hat sie geopfert, um den Export der Autos zu forcieren. Die verabschieden sich jetzt auch. Und dann folgt der Rest Maschinenbau, und die Chemie.
Was bleibt?
Was ein Schwachsinn. Alleine die Big Tech und Big Bank Unternehmen in den USA machen mehr Gewinn als die Textilindustrie. Du phantasierst Dir da was zurecht, weil das die Branxhe ist, wo Du gearbeitet hast. Und zukunftsfähig/-trächtig ist daran dreimal nix.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:04
Das muss man positiv sehen. Nur, wenn man in ein tiefes Loch fällt, kanns wieder stark aufwärts gehen, und der Schwung dabei ergibt einen riesigen Boom. Einfach nur aufwärts, wie langweilig.
:isgut: Ja, nee, is klar :fizeig:
Was ein Schwachsinn. Alleine die Big Tech und Big Bank Unternehmen in den USA machen mehr Gewinn als die Textilindustrie. Du phantasierst Dir da was zurecht, weil das die Branxhe ist, wo Du gearbeitet hast. Und zukunftsfähig/-trächtig ist daran dreimal nix.
2 Billionen US-$ ist nicht viel. Und die drei Autos in D, was bringen die?
https://www.researchnester.com/de/reports/textile-market/6181
Sogar die Regenbogenstrapse für die Perversen in ihren Umzügen, werden sie wohl in Asien nähen.
Die zehnjährigen in Bangladesch wundern sich bestimmt was sie da auf der Nähmaschine haben.
Das Nähen ist das wenigste. Die Stoffe herstellen das meiste.
phantomias
31.08.2025, 15:11
Warum haven wir dann seit 5 Jahren Rezession und die Wirtschaftsgrösse ist auf dem Stand von 2019v :?
Rezession haben wir seit drei Jahren, u. a. die Folgen von Corona und Krieg.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:14
Seit 5 Jahren vernachlässigbares Wachstum. Ob nun +0.1% oder -0.1% ist ja nun wirklich schnurz. Also: welche Brwnchen boomen?
Corona war Politik, und Krieg ebenso. Wenn man die Politiker in die Wüste schicken könnte, könnten sie dort ihre Windmühlen und Solarkram aufbauen, aber bitte mit eigenem Geld.
Ruprecht
31.08.2025, 15:15
Corana ist vorbei und dieser Krieg kann uns hintenrum vorbeigehen.
Die Geldverbrennung für die Ukraine könnte man für die Senkung der Energiepreise verwenden.
Corana ist vorbei und dieser Krieg kann uns hintenrum vorbeigehen.
Die Geldverbrennung für die Ukraine könnte man für die Senkung der Energiepreise verwenden.
Bist du verrückt? Black Rock braucht fette Gewinne, und die armen Rheinmetallaktionäre freuen sich, wenns knallt.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:18
2 Billionen US-$ ist nicht viel. Und die drei Autos in D, was bringen die?
https://www.researchnester.com/de/reports/textile-market/6181
Yep, verglichen mit Big Data und Big Money ist das nix. Gemessen am pro Kopf Anteil:
• Textilindustrie: Ca. 1,5 Bio. USD (2023).
• Technologiebranche: 4–6 Bio. USD (Schätzung 2025), also etwa 3–4 Mal größer als die Textilindustrie.
• Finanzdienstleistungen: 20–25 Bio. USD (verwaltete Vermögenswerte/Umsätze), also etwa 13–17 Mal größer als die Textilindustrie.
Also laber keinen Müll von wegen grösste Industrie der Welt.
Ich meine das anders, linken Gehirndurchfall lese, höre und sehe ich permanent in der Zeitung oder im TV, hier könnte man da mal wohltuend davon verschont werden, nun blubbern einen hier permanent irgendwelche Büroenten, Weißkopfgummiadler, Bahnhofstypen und Opas gegen Rechts aus Niederbayern damit zu.
Etliche werden da sagen, nö, muss ich nicht haben und drücken die Entertaste.
Naja, wenigstens den Gletscherötzi hat man eingefroren.
Genau das ist der Grund für ihre Zersetzerstrategie. Sie machen durch Strangzersetzung und Beleidigungen gegen User das Forum unleserlich. Alles im deutschsprachigen Raum soll unleserlich gemacht werden, so dass der Normalbürger verwirrt zurückbleibt. Dauerfrosten hilft nicht weil hier IMMER steuerfinanzierte Psyopsler ihr Unwesen treiben werden, Befehl von der obersten Beamtenfressenebene.
Es hilft nichts außer diese staatlichen Schmeißfliegen immer wieder Zusammenzufalten. Das ist lästig, macht aber auch Phasenweise Spaß.
Yep, verglichen mit Big Data und Big Money ist das nix. Gemessen am pro Kopf Anteil:
Also laber keinen Müll von wegen grösste Industrie der Welt.
Du musst die Textilmaschinen dazuaddieren.
https://www.fortunebusinessinsights.com/de/markt-f-r-textilmaschinen-106046
Und die Banken, ....
50 Millarden. Die deutsche Autoschmiede sind etwa 250 Milliarden - gewesen.
Ruprecht
31.08.2025, 15:24
Genau das ist der Grund für ihre Zersetzerstrategie. Sie machen durch Strangzersetzung und Beleidigungen gegen User das Forum unleserlich. Alles im deutschsprachigen Raum soll unleserlich gemacht werden, so dass der Normalbürger verwirrt zurückbleibt. Dauerfrosten hilft nicht weil hier IMMER steuerfinanzierte Psyopsler ihr Unwesen treiben werden, Befehl von der obersten Beamtenfressenebene.
Es hilft nichts außer diese staatlichen Schmeißfliegen immer wieder Zusammenzufalten. Das ist lästig, macht aber auch Phasenweise Spaß.
Die Profis wie unser Vater und Sohn Team (O-Ton Rostlaubenverkäufer, "mein Sohn":)))juckt das nicht, die ziehen ihren Stiefel durch, am Ende wohl leider erfolgreich.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:24
Du musst die Textilmaschinen dazuaddieren.
https://www.fortunebusinessinsights.com/de/markt-f-r-textilmaschinen-106046
50 Millarden. Die deutsche Autoschmiede sind etwa 250 Milliarden - gewesen.
Gut 0.05 Billionen mehr :dg: Macht den Bock trotzdem net fett.
Weltweit sind 60 Millionen beschäftigt:
https://insights.tetakawi.com/de/weltweite-textilproduktion-entwicklung
Umd zusätzlich jeder 8. Arbeitsplatz. Deutschland beschäftigt gerade mal 16 Millionen.
Ohne Textil keine Autos:
https://www.innovations-report.de/technik/automotive/textilien-automobilproduktion-leichtbau-grossem-192745/
Hier wurde der Anschluss verloren. Aramidfasern kaufen - woher?
Die Profis wie unser Vater und Sohn Team ( O-Ton Rostlaubenverkäufer, "mein Sohn":)))juckt das nicht, die ziehen ihren Stiefel durch, am Ende wohl leider erfolgreich.
Ja, unsere Psyopsler haben innerlich Abstand von jeden Diskussionsgefühlen weil sie nicht die Absicht haben zu diskutieren. Sie werten meine und deine Reaktionen aus und überlegen sich nüchtern ihr weiteres Vorgehen. Es werden weitere Beleidigungen folgen, aber es hat auch eine gute Außenwirkung auf neue potentielle Forenmitglieder wenn man die staatlichen Waschmittelverkäufer immer wieder Zusammenfaltet. Ihnen persönlich ist das egal aber es schadet ihrer Außenwirkung, das kann ihnen deshalb nicht schmecken.
Differentialgeometer
31.08.2025, 15:47
Ohne Textil keine Autos:
https://www.innovations-report.de/technik/automotive/textilien-automobilproduktion-leichtbau-grossem-192745/
Hier wurde der Anschluss verloren. Aramidfasern kaufen - woher?
Doof? Es sagt ja keiner, dass man KEIN Textil bräuchte. Ich sagte: typisches Business für Zweit- und Drittweltländer, wo man unqualifiziertes Personal anlernen kann. Wir wollen Hoch- und Spitzentechnologie machen. Textil ist weder das eine noch das andere.
autochthon
31.08.2025, 15:54
In diesem Punkt hast du Recht.
navy (z.B.) macht das Forum unleserlich, wo er seinen Buchstabensalat hinschmiert. Aber, gut. So ist das eben.
Rabauke076
31.08.2025, 15:58
In den USA würde der freigesprochen. Die hat drum gebettelt, die Jacke ausgezogen und ihn Affe und Schwanzlutscher genannt. Dann gibt es auf die Fresse. Gleichberechtigung ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Herren mit den dunklen Haaren , den braunen Augen und der etwas dunkleren Haut haben nun mal ne kürzere Zündschnur !
Ein echter Mann allerdings hätte die Alte keifend stehen lassen und nicht körperlich angegangen !
Und scheiß auf Gleichberechtigung , es gibt nun mal Dinge die Männer besser können und es gibt Dinge die Frauen besser können , gleichgestellt vor Gericht und in der Gesellschaft , ja , gleiche Rechten , gleiche Pflichten , aber
trotzdem sollte man auf die Unterschiede achten !
Ich finde nichts schlimmer als Frauen die meinen sie wären ein Mann und ich finde nichts schlimmer als Männer die meinen sie wären die Krone der Schöpfung !
Rabauke076
31.08.2025, 16:08
Hätte er ein Messer dabei gehabt, hätte er es im Notfall, wenn sein Ego völlig explodiert wäre, auch eingesetzt.
Das Pärchen war ziemlich naiv, sich mit einem Schwarzkopf verbal zu duellieren, v.a. die Frau war naiv.
---
Die Frau dachte das ihre " Begleiter " ihr zur Seite stehen würden , das war wohl eine Fehleinschätzung !
Einfach den Mund nicht so weit aufreissen , hätte vielleicht die Faustschläge verhindert !
Trotzdem , Frauen schlagen geht gar nicht , ausser die hätten ein Messer oder sonstige Waffen !
Rabauke076
31.08.2025, 16:09
Man dreht sich um und fährt weg. Und denkt sich seinen Teil. Man muss sich doch nicht auf die Neandertalerstufe begeben.
Der Klügere gibt nach , das hat nichts mit Feigheit zu tun !
Doof? Es sagt ja keiner, dass man KEIN Textil bräuchte. Ich sagte: typisches Business für Zweit- und Drittweltländer, wo man unqualifiziertes Personal anlernen kann. Wir wollen Hoch- und Spitzentechnologie machen. Textil ist weder das eine noch das andere.
Textil IST Spitzentechnologie. Das Sterben der Automobilindustrie ist eine Folge vom Sterben der Textilindustrie. Alleine die Reifenproduktion:
https://www.continental-reifen.de/tire-knowledge/tire-production/
Ohne Textil geht da garnix.
https://de.statista.com/themen/2668/reifenmarkt/#topicOverview
Textil IST Spitzentechnologie. Das Sterben der Automobilindustrie ist eine Folge vom Sterben der Textilindustrie. Alleine die Reifenproduktion:
https://www.continental-reifen.de/tire-knowledge/tire-production/
Ohne Textil geht da garnix.
https://de.statista.com/themen/2668/reifenmarkt/#topicOverview
Textil ist Spitzentechnologie?
Na dann. :cool:
Ruprecht
31.08.2025, 16:20
In diesem Punkt hast du Recht.
navy (z.B.) macht das Forum unleserlich, wo er seinen Buchstabensalat hinschmiert. Aber, gut. So ist das eben.
Auch wenn es oft schwer zu lesen ist, inhaltlich bringt navy hundertmal mehr Inhalt ins Forum ein, als du Flachpfeife mit deinem infantilen Einsatzgekritzel.
In Deutschland immer weniger. Die hatten mal über 600 Mitarbeiter:
https://www.enka.de/
autochthon
31.08.2025, 16:31
In Deutschland immer weniger. Die hatten mal über 600 Mitarbeiter:
https://www.enka.de/
Dort haben der Teilnehmer Brombeere und ich seinerzeit gearbeitet. Ende der 90-er in Kelsterbach. DAS waren Zeiten.... !
Klopperhorst
31.08.2025, 16:36
Vielleicht spezielles Nanofaser-Gewebe.
---
Vielleicht spezielles Nanofaser-Gewebe.
---
Das mag wohl sein.
Aber normale Textilien sind ganz sicher keine Spitzentechnologie.
Dort haben der Teilnehmer Brombeere und ich seinerzeit gearbeitet. Ende der 90-er in Kelsterbach. DAS waren Zeiten.... !
Dann weist du ja, wieviel Jahre man alleine für eine Baumplantage für Viskose braucht. Sagen wir mal, 100 Kilometer Durchmesser und das Auflösewerk in der Mitte, wie man das ja macht. Wenn jedes Jahr 10 Grad geerntet wird, wäre man in 36 Jahren einmal rum. Und dieser Platzbedarf in Deutschland... Sie kaufen halt die Viskose aus Übersee.
Das mag wohl sein.
Aber normale Textilien sind ganz sicher keine Spitzentechnologie.
Irrtum. Extruder, Schutzdrehung, Zwirnen, Umwinden, Färben, ... Umwinden geht in Europa nur noch in Frankreich; die haben unterbrechungsfreien Strom und zwei Leitungen von je einem Atomkraftwerk. Und umwundener Elasthanfaden ist teilweise sogar in Jeans.
Baumwolle, Wolle ... da geht garnix. Keine Schafe mehr.
Irrtum. Extruder, Schutzdrehung, Zwirnen, Umwinden, Färben, ... Umwinden geht in Europa nur noch in Frankreich; die haben unterbrechungsfreien Strom und zwei Leitungen von je einem Atomkraftwerk. Und umwundener Elasthanfaden ist teilweise sogar in Jeans.
Das ist trotzdem keine Spitzentechnologie, sondern 08/15-Kram.
Die unterbrechungsfreie Stromversorgung hat damit übrigens gar nichts zu tun.
Das ist in vielen Branchen eine Notwendigkeit.
In einem Rechtsstaat hätte man ihn festgesetzt, im Schnellverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt und in Abschiebehaft gebracht, und mit dem nächsten Flieger ab in die Heimat. Perso, deutsche Staatsangehörigkeit entzogen, fertig.
Wenn es nur so einfach wäre....
Das ist trotzdem keine Spitzentechnologie, sondern 08/15-Kram.
Die unterbrechungsfreie Stromversorgung hat damit übrigens gar nichts zu tun.
Das ist in vielen Branchen eine Notwendigkeit.
Unterbrechungsfreien Strom in Buntland, wo keine Zehntelsekunde der Strom fehlen darf, weil sonst die Schütze abfallen, in Deutschland? Wo?
Und in 10 Jahren findest du keinen Färber mehr.
Hab ich in dem Video auch so verstanden,- als Frau ein Ölauge dermaßen zu provozieren ,- das kann nicht gut ausgehen.. :crazy:
Und soll der Schläger darum straffrei ausgehen?
NEIN!
Wenn es nur so einfach wäre....
Hast recht. Da ginge nur eine Sondereinheit wie die Bunte Wehr. Mit Befugnissen, Abschiebelagern und allem, was da dazugehört.
Weil ihm die Sicherung durchknallt. Genau vorher reisst sie ihr Schweinemaul auf, wie sie ihn umbringen würde, würden sie kämpfen.
Weil diese Typen gegen nicht unterwürfige Frauen keine Sicherung haben!
pixelschubser
31.08.2025, 17:44
Lastenfahrräder! :hzu:
Die finde ich lustig! Da karren diese Spasten ihre Kinder als Knautschzone rum. Hauptsache, die haben nen Idioteneimer auf der Birne!
pixelschubser
31.08.2025, 17:48
Stand das so in Prantls Alpenprawda? Die Scheiße ging spätestens mit der Euroeinführung richtig los.
konfutse
31.08.2025, 17:52
Da findest du welche:
https://www.bnw-bundesverband.de/
Wo steht das was von Grünen?
In Dresden gibt es 2 Mitgliedsbetriebe:
- HolyPoly GmbH: HolyPoly hilft Marken dabei, ihr Plastik im Kreislauf zu halten – als Full-Service Partner für den hochwertigen Einsatz recycelter Kunststoffe und den Aufbau innovativer Recyclingprogramme.
-Sandstorm Media GmbH: Softwareentwicklung - auf Augenhöhe und nachhaltig. Sandstorm arbeitet in Projekten mit positivem Einfluss und trägt damit dazu bei, dass die Erde auch in Zukunft für alle Lebewesen reicht.
OK, das sind Dunkelgrüne, aber sind die wirklich wirtschaftsrelevant? "Heute stehen unsere Mitglieder für mehr als 200.000 Arbeitsplätze."
Das Ganze ist lächerlich, aber von mir aus sollen grüne Idioten ruhig nutzlose Bonzen finanzieren.
Differentialgeometer
31.08.2025, 18:22
Seit 5 Jahren vernachlässigbares Wachstum. Ob nun +0.1% oder -0.1% ist ja nun wirklich schnurz. Also: welche Brwnchen boomen?
Kommt da noch was?
konfutse
31.08.2025, 18:24
Falsch. Die Textilbranche ist die grösste Branche weltweit mit den meisten Umsätzen und Beschäftigten. Hightech durch und durch. Man hat sie geopfert, um den Export der Autos zu forcieren. Die verabschieden sich jetzt auch. Und dann folgt der Rest Maschinenbau, und die Chemie.
Was bleibt?
Wenn ich Berichte über Textilfirmen in Indien, Bangladesh oder China sehe, sehe ich da kein Hightech, sondern deutsche Nähmaschinen.
Wieso? Wir haben hier doch auch immer mehr unqualifiziertes Personal?
Anhalter
31.08.2025, 18:31
Wenn ich Berichte über Textilfirmen in Indien, Bangladesh oder China sehe, sehe ich da kein Hightech, sondern deutsche Nähmaschinen.
Wahrscheinlich weil das billiger ist ...
Stand das so in Prantls Alpenprawda? Die Scheiße ging spätestens mit der Euroeinführung richtig los.
Sehe ich auch so...
Eine gemeinsame Währung mit Staaten:
- unterschiedliche Wirtschaftsleistung
- unterschiedliches Steuerrecht
- unterschiedliches Sozialrecht
-
dies kann einfach nicht gut gehen....
Ή Λ K Λ П
31.08.2025, 18:53
Die Schweiz gilt als weltweit führender Hersteller von Textilmaschinen.
Auf dem Gebiet der Werkzeugmaschinen ist die Schweiz ebenfalls führend ! :dg:
Kreuzbube
31.08.2025, 19:06
Lohn und Guthaben wurden halbiert; die Preise blieben bzw. waren schnell wieder da.
Deutsche Nähmaschinen gibts schon lange nicht mehr. Pfaff, Dürkopp, Adler, ... alles in Fernost. Ein bisschen Vertrieb gibts in Buntland noch. Zusammennähen mit Robotertechnik ist eher Hightech, nur zu teuer.
Nöö. https://www.karlmayergroup.com/de/die-gruppe/history/
Karl Mayer ist auch kaum noch da. Der kann was.
Differentialgeometer
31.08.2025, 19:21
Deutsche Nähmaschinen gibts schon lange nicht mehr. Pfaff, Dürkopp, Adler, ... alles in Fernost. Ein bisschen Vertrieb gibts in Buntland noch. Zusammennähen mit Robotertechnik ist eher Hightech, nur zu teuer.
In Reutlingen gab es mal eine, Stoll, oder so.
edit: waren Strickmaschinen und sind 2020 gekauft worden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stoll_Strickmaschinen
Früher gab es Zölle, um die heimische Wirtschaft zu schützen, doch das hat die int. Hochfinanz gekippt
Wieso? Wir haben hier doch auch immer mehr unqualifiziertes Personal?
Richtig. Die hätte ich schnell angelernt, Stoff zusammenzunähen. In 2 Jahren kämen da schon Stückzahlen. Ein paar Schnellnäher, eine Knopflochmaschine, ein Knopfannäher, eine Zuschnneidmaschine, Stoffe und Zutaten, Schnittmuster, .... Dampferzeuger, Bügeltische, Ärmeleinnähmaschine, Overlock, ..
Und einen Schneidermeister.
Und Aufträge natürlich. Ich würde beim Hersfelder nachfragen, http://www.hersfelder.com/ für den habe ich schonmal gearbeitet.
Allerdings etwas Startkapital wäre auch vonnöten. Ein paarhunderttausend zum Anfang würde reichen.
Rundstrickmaschinenhersteller und Flachstricker gabs auch. Farbmetrik, Färbereien, ... Aber was wollen die hier in Buntland? Die Produktion zu teuer, und die Kunden in Fernost.
Den gibts noch: https://www.mammut.de/ War vor ein paar Jahren noch mal da.
Früher gab es Zölle, um die heimische Wirtschaft zu schützen, doch das hat die int. Hochfinanz gekippt
Nee. Die wollten Autos zollfrei exportieren, und im Gegenzug ... Wen interessiert ein paarhunderttausend in der Textilbranche, wenn Niedersachsen über VW Kohle machen kann.
Auf dem Gebiet der Werkzeugmaschinen ist die Schweiz ebenfalls führend ! :dg:
Wenn sich die Autos in Europa verabschieden, deutlich weniger.
Ή Λ K Λ П
31.08.2025, 19:43
Bevor du weiter schreibst, lies dich lieber mal in Rieter, Saurer und Accotex ein. Die Jungs sind im Textilmaschinenbau ganz vorne mit dabei. Da reden wir von wirklichen Marktführern, nicht von Hinterhofbastlern.
Bevor du weiter schreibst, lies dich lieber mal in Rieter, Saurer und Accotex ein. Die Jungs sind im Textilmaschinenbau ganz vorne mit dabei. Da reden wir von wirklichen Marktführern, nicht von Hinterhofbastlern.
Das ist Hightech. Faserherstellung, Stofferzeugung, Druckerei, Färberei.. Da brauchst du Jahrzehnte, oder kaufst eine Fabrik in Indien ... und verlagerst sie mit dem Fachpersonal. Dann gehts in 5 Jahren. Mit 30 Millionen Startkapital nach Kauf vielleicht möglich.
Ή Λ K Λ П
31.08.2025, 20:03
Das ist Hightech. Faserherstellung, Stofferzeugung, Druckerei, Färberei.. Da brauchst du Jahrzehnte, oder kaufst eine Fabrik in Indien ... und verlagerst sie mit dem Fachpersonal. Dann gehts in 5 Jahren. Mit 30 Millionen Startkapital nach Kauf vielleicht möglich.
Wie bereits gesagt: Schweizer Firmen sind der Benchmark für Textilmaschinen.
Ps. Ich habe fälschlicherweise Differentilageometer zitiert.
Nur produzieren die wohl auch so, wie Karl Mayer in Obertshausen. Woanders. Und ihre Produkte werden sicherlich kopiert. Die Kernkompetenz zu erhalten ist die Kunst. Normalerweise steht auf Messe die gleiche Maschine für den halben Preis - genau gegenüber mit chinesischem Namen. Sie kommen sogar und bieten an, die Maschine zu liefern - ganz billig. Sieht nach einem guten Geschäft aus, wer sich drauf einlässt, existiert 5 Jahre später nicht mehr.
Das Thema Produktion in Deutschland oder der EU ist tot. Es gibt noch etwas, was aber ausläuft. Und kommt dieses Jahrhundert nicht mehr. Billigkräfte, die bei UPS nur einen Führerschein brauchen, und schlechte Manieren haben, gibts dann zuhauf. Die Politik hat sich in eine Sackgasse manövriert, die am Ende keinen Platz zum Wenden hat.
pixelschubser
31.08.2025, 20:23
Sehe ich auch so...
-
Germany must parish! Alte Englische Weisheit.
Der Feind ist das Albion! Das neblige Volk stirbt. Selbst der Königin mit Zahnfäule fiel bereits der Putz ab. Dieser Inzuchthaufen vernichtet sich grad selbst. Das ist gut so!
Der Feind ist das Albion! Das neblige Volk stirbt. Selbst der Königin mit Zahnfäule fiel bereits der Putz ab. Dieser Inzuchthaufen vernichtet sich grad selbst. Das ist gut so!
Solange du zu den 1 1 Millionen Auswanderern gehörst, die voriges Jahr Fersengeld gegeben haben, und mit Buntland nichts mehr zu tun hast, ist alles gut. Solltest du Rentenansprüche haben, siehts anders aus.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:36
Da findest du welche:
https://www.bnw-bundesverband.de/
Kohl sagte es zählt was hinten raus kommt. Bei Grünen kam und gab es nur Enttäuschung. Andere Länder bekommen deine Punkte auch hin, aber ohne Rezession.
Ich erwarte 2026 die Grünen einstellig.
autochthon
31.08.2025, 20:36
Ich verstehe hier nichts mehr.
Die einen kassieren einen Anschiß, wenn sie Deutschland vernichtet sehen wollen. Den anderen lässt man es durchgehen. Nach was geht das hier?
Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:41
Ich verstehe hier nichts mehr.
Die einen kassieren einen Anschiß, wenn sie Deutschland vernichtet sehen wollen. Den anderen lässt man es durchgehen. Nach was geht das hier?
Wenn 250000 auswandern die gut ausgebildet sind, kann die wer aufhalten ? Bessere Bedingungen können es.
germany must perish ist kein Nazizitat, kommt von Briten.
Sehe ich auch so...
-
Das wars nicht. Die Steuern wurden einfach unerträglich zu hoch - über 50% der Staatsquote - bei 25% ist Ende in der Verträglichkeit - und die Regulierungen wurden immer grösser. Dazu der grüne Wahn und dann noch das Verschleudern von Geld. Dazu der Krieg gegen Russland. Und jetzt noch der Zoll. Coronaregeln, die viel gekostet haben. Gas, was jetzt total überteuert eingekauft wird. Schuldenkönige krönen ist dann die Krönung von Rheinmetall und BlackRock. Und Windmühlen, Don Quixote und Sancho Pansa lässt grüssen.
Wenn 250000 auswandern die gut ausgebildet sind, kann die wer aufhalten ? Bessere Bedingungen können es.
germany must perish ist kein Nazizitat, kommt von Briten.
Die besseren Bedingungen können von unserer Regierung nicht kommen. Weil sie nur ohne diese Regierung kommen können, und ohne den riesigen überteuerten Verwaltungstross. Aber dazu muss Deutschland erstmal einen gewaltigen Prozess durchlaufen.
Kohl sagte es zählt was hinten raus kommt. Bei Grünen kam und gab es nur Enttäuschung. Andere Länder bekommen deine Punkte auch hin, aber ohne Rezession.
Ich erwarte 2026 die Grünen einstellig.
Ist auch unwichtig geworden. Selbst, wenn die AfD mit 60% drankäme, wäre der Niedergang Deutschlands nicht mehr zu stoppen. Jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Ein Diktator hätte vielleicht die Macht dazu.
Game is over.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:05
Die besseren Bedingungen können von unserer Regierung nicht kommen. Weil sie nur ohne diese Regierung kommen können, und ohne den riesigen überteuerten Verwaltungstross. Aber dazu muss Deutschland erstmal einen gewaltigen Prozess durchlaufen.
Hauptproblem sind doch Sanktionen und teures Gas, teures Öl, teurer Strom. Verwaltung war schon vor 2021 zu bürokratisch, das steigerte die Ampel noch.
Heute Nachmittag wieder, oh die Experten, Justiziar, Chronos, Xarrion, immer kübelt man über Gewerkschaften, hohe Löhne. Daß wir den Russen, Keine Mercedes, Porsche, Audis ua verkaufen wollen, darauf kommt keiner. Freut die Chinesen.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:07
Das wars nicht. Die Steuern wurden einfach unerträglich zu hoch - über 50% der Staatsquote - bei 25% ist Ende in der Verträglichkeit - und die Regulierungen wurden immer grösser. Dazu der grüne Wahn und dann noch das Verschleudern von Geld. Dazu der Krieg gegen Russland. Und jetzt noch der Zoll. Coronaregeln, die viel gekostet haben. Gas, was jetzt total überteuert eingekauft wird. Schuldenkönige krönen ist dann die Krönung von Rheinmetall und BlackRock. Und Windmühlen, Don Quixote und Sancho Pansa lässt grüssen.
Exporte nach Russland, man will sie nicht. Aber Absatzjammerei. Mimimi, der billige Chinese.
Hauptproblem sind doch Sanktionen und teures Gas, teures Öl, teurer Strom. Verwaltung war schon vor 2021 zu bürokratisch, das steigerte die Ampel noch.
Heute Nachmittag wieder, oh die Experten, Justiziar, Chronos, Xarrion, immer kübelt man über Gewerkschaften, hohe Löhne. Daß wir den Russen, Keine Mercedes, Porsche, Audis ua verkaufen wollen, darauf kommt keiner. Freut die Chinesen. Alles zusammen wars, und fing mit 11% MwSt an. Dann Kohl mit dem Kahlschlag. Und Und Und ... Natürlich auch Merkel, natürlich auch Russland. Tausende Fehler eben, die sich summieren.
Exporte nach Russland, man will sie nicht. Aber Absatzjammerei. Mimimi, der billige Chinese.
Trägt auch zum Niedergang bei. Aber nicht alleine.
Ist auch unwichtig geworden. Selbst, wenn die AfD mit 60% drankäme, wäre der Niedergang Deutschlands nicht mehr zu stoppen. Jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Ein Diktator hätte vielleicht die Macht dazu.
Game is over.
So sieht es aus.
Eine ausgelöste Lawine ist nicht aufzuhalten.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:15
Hast du nicht im Strassenverkehr die POLIZEI bei der Ausübung ihres Dienstes massivst und wiederholt beleidigt ? Was meinst du was dir da in Russland droht ? Die prügeln dich an Ort und Stelle ins Koma oder in den Rollstuhl.
Beleidigt habe ich die nie, auch keine Strafen bzgl Polizeibeamter. Angeschrien habe ich die auch mal, oder auch mal gesagt verschwindet, habe euch nicht gerufen. Ich habe die oft geschickt vorgeführt. Auch herabgewürdigt. Zu einer Politesse sagte ich mal schaun sie in den Wohnblöcken sind nur Beamtenschmarotzer ......hat der gar nicht gefallen. Hat dann einen Zettel wegen Ordnungswidrigkeit ausgefüllt, ich sagte, den Müll unterschreibe ich nicht.
Und noch was, juristisch gibt es keine Beamtenbeleidigung. Mag inoffiziell teurer sein, offiziell ist das Jacke wie Hose.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:17
Trägt auch zum Niedergang bei. Aber nicht alleine.
Der Knick ab Februar 2022 ist schon deutlich.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:18
Alles zusammen wars, und fing mit 11% MwSt an. Dann Kohl mit dem Kahlschlag. Und Und Und ... Natürlich auch Merkel, natürlich auch Russland. Tausende Fehler eben, die sich summieren.
1981 meldete ich ein Gewerbe an, MWST war 12 %.
Dr Mittendrin
31.08.2025, 21:21
Game is over.
Leider. Eine 60 % Afd bräuchte auch 20 Jahre mit Wachstum um einigermaßen was zu wuppen, das Wahlschaf würde wieder mal Bock haben in der Zeit Grün zu wählen. :facepalm:
Der Knick ab Februar 2022 ist schon deutlich.
Da kam dann wohl noch eine Zinserhöhung hinzu. Zusätzlich zum erhöhten Gaspreis. Und die Kaufzurückhaltung bei Corona. Danach die Konsumflaute - die Leute können Geld nur einmal ausgeben. Und jetzt die €- Abwertung, was Importe teurer macht.
Da kam dann wohl noch eine Zinserhöhung hinzu. Zusätzlich zum erhöhten Gaspreis. Und die Kaufzurückhaltung bei Corona. Danach die Konsumflaute - die Leute können Geld nur einmal ausgeben. Und jetzt die €- Abwertung, was Importe teurer macht.
Theoretisch Exporte billiger. Aber wohin?
Theoretisch Exporte billiger. Aber wohin?
Die USA haben erstmal dicht gemacht, und Russland ist nicht mehr. China baut bessere und billigere Autos, und anderes ebenso. Deutschlands Kreislaufwirtschaft funktioniert lange nicht mehr.
1981 meldete ich ein Gewerbe an, MWST war 12 %.
3,5% Umsatzsteuer, 4,5%, dann 5,5%, und danach 10%MwSt, heuer 19%. Gleichzeitig erhöhte man andere Steuern und Abgaben und führte die LKW - Maut ein.
Differentialgeometer
01.09.2025, 09:11
Und das würde mich weswegen genau interessieren? :? Ich iann mir kaum Dinge vorstelleb, die mich noch weniger interessieren.
...Interessant ist, auf wie vielen Ebenen sich die Gesellschaft verändert hat. ...
Die Situation ist so dermaßen auf mehreren Ebenen behindert. Ich sehe nur No-Brainer.
Der DHLer schlägt die Frau. Warum? Geh doch zum Macker hin. Egal, was eine Frau sagt, sie will provozieren, noch nicht mal bewusst, aber dennoch. No Brain.
Der Frau fehlt dermaßen der Überlebensinstinkt, das ist schmerzhaft anzusehen, schon bevor sie die Faust fängt.
Und der Macker, No Brain at all. Provoziert einen Orientalen und die Frau kriegt die Rechnung zuerst. Hätte er doch ganz am Anfang deeskalieren können. Die Post hätte sich schon eingefangen, denke ich.
Und die Filmerin in zweiten Video macht sich auch noch zur Zielscheibe, wo sie doch so schön anonym hätte bleiben können. Minus Brain.
Wo ist das? Im besseren Deutschland?
3,5% Umsatzsteuer, 4,5%, dann 5,5%, und danach 10%MwSt, heuer 19%. Gleichzeitig erhöhte man andere Steuern und Abgaben und führte die LKW - Maut ein.
Gute Übersicht.
In manchem EU-Staat wird bereits über die Umsatzsteuer auf Immobilienkauf nachgedacht, falls nicht bereits beschlossen.
Die Situation ist so dermaßen auf mehreren Ebenen behindert. Ich sehe nur No-Brainer.
Der DHLer schlägt die Frau. Warum? Geh doch zum Macker hin. Egal, was eine Frau sagt, sie will provozieren, noch nicht mal bewusst, aber dennoch. No Brain.
Der Frau fehlt dermaßen der Überlebensinstinkt, das ist schmerzhaft anzusehen, schon bevor sie die Faust fängt.
Und der Macker, No Brain at all. Provoziert einen Orientalen und die Frau kriegt die Rechnung zuerst. Hätte er doch ganz am Anfang deeskalieren können. Die Post hätte sich schon eingefangen, denke ich.
Und die Filmerin in zweiten Video macht sich auch noch zur Zielscheibe, wo sie doch so schön anonym hätte bleiben können. Minus Brain.
Man muss sich vergegenwärtigen, dass der DHL - Fahrer Deutschland aufbaut. Er ist mehrfach privilegiert; einmal durch seine Geburt als Moslem, dann hat er einen Führerschein (wer hat sowas schwieriges schon), und dann hat man ihm ein Auto anvertraut - und das Postwesen. Wer hat schon so einen wichtigen, herausfordernden Beruf, der Deutschland weiter aufbaut? Und dann kommen nutzlose Kartoffeln daher ...
Man muss sich vergegenwärtigen, dass der DHL - Fahrer Deutschland aufbaut. Er ist mehrfach privilegiert; einmal durch seine Geburt als Moslem, dann hat er einen Führerschein (wer hat sowas schwieriges schon), und dann hat man ihm ein Auto anvertraut - und das Postwesen. Wer hat schon so einen wichtigen, herausfordernden Beruf, der Deutschland weiter aufbaut? Und dann kommen nutzlose Kartoffeln daher ...
Ach komm, der Kartoffelmann und seine Mulle sind doch mindestens genauso Idioten wie die Fachkraft. Aufgeblähtes Ego, kein Sinn für Kompromisse, rechthaberisch, keinen Schritt zurück. Alles Asis und Cretins.
Justiziar
01.09.2025, 12:25
Ich habe in den 90ern paar Jahre die Tür gemacht, denke gerade du weißt was das bedeutet. Schon damals waren auch Stichlingträger am Start, Sichelbärte aus Tschetschenien. Da war höchste Vorsicht geboten.
Vorsicht ist an der Türe immer geboten, vor allem wenn es nicht um die Heilsarmee und Ricarda Langs, sondern um Alkohol und junge schöne Frauen geht, eine explosive Mischung. Da ich aber von Anfang an schon mit meiner ersten Dorf-und Jugend- Disko auf gute Türsteher viel Wert gelegt , gut verdient , reichlich Bargeld eingenommen habe, konnte ich mir die besten Türsteher leisten, sprich solche, die mit dem Messer gross geworden und Messerabwehr zudem täglich geübt haben.
Keine langsamen und schwergewichtige Body-builder, sonder reaktionsschnelle, treffsichere und schlagkräftige Kampfsportler. Die zudem nie getrunken haben und den Besoffskis schon daher überlegen waren. Zudem haben meine Türsteher nach meinen Vorgaben die Türe gemacht, sprich nicht den rein gelassen, den sie wollten, also ihre Kumpels, sondern den ich wollte. Ich habe nach Auftreten, Benehmen und Optik entschieden. Assis und Hungerleider kamen bei mir gar nicht rein. Ich denke du verstehst was ich meine.
Ach komm, der Kartoffelmann und seine Mulle sind doch mindestens genauso Idioten wie die Fachkraft. Aufgeblähtes Ego, kein Sinn für Kompromisse, rechthaberisch, keinen Schritt zurück. Alles Asis und Cretins.
Da muss ich dir recht geben. Ohne Glock oder Messer in der Tasche sich so zu geben ist Dummheit. Die haben geglaubt, es mit normalen Menschen zu tun zu haben. Wenns erlaubt ist, jemanden totzuschlagen, in einer verbalen Auseinandersetzung, muss es auch erlaubt sein, einen Angriff auf meine Frau mit dem Messer oder der Pistole abzuwehren. Ich werde mein Messer mal wieder aus der Schublade holen und trainieren.
Da muss ich dir recht geben. Ohne Glock oder Messer in der Tasche sich so zu geben ist Dummheit. Die haben geglaubt, es mit normalen Menschen zu tun zu haben. Wenns erlaubt ist, jemanden totzuschlagen, in einer verbalen Auseinandersetzung, muss es auch erlaubt sein, einen Angriff auf meine Frau mit dem Messer oder der Pistole abzuwehren. Ich werde mein Messer mal wieder aus der Schublade holen und trainieren.
junge Frauen trauen sich nicht mehr in Städte,,die Sz schrieb. nur noch drogen überall, in Discos, Festen in München
Ή Λ K Λ П
01.09.2025, 18:02
Und das würde mich weswegen genau interessieren? :? Ich iann mir kaum Dinge vorstelleb, die mich noch weniger interessieren.
Ich wollte Neu zitieren. Mein Fehler.
Minimalphilosoph
01.09.2025, 18:24
Mongos, wohin man schaut. Ich nannte sie auch schon ein paar Seiten weiter vorne als Proleten.
Justiziar
02.09.2025, 13:10
Beleidigt habe ich die nie, auch keine Strafen bzgl Polizeibeamter......Und noch was, juristisch gibt es keine Beamtenbeleidigung. Mag inoffiziell teurer sein, offiziell ist das Jacke wie Hose.
Es gibt zwar keine extra Beamtenbeleidigung, sogar Politikerbeleidigung gibts erst seit 2022, aber die Fälle werden in der Praxis anders behandelt. Die STA entscheidet nach Ermessen, ob sie nach einer Anzeige anklagt oder wegen Geringfügigkeit und öffentlichem Interesse einstellt. Bein normalen Beleidigungen unter Bürgern stellt sie normalerweise ein, bei Beleidigungen gegen Beamte prinzipiell nicht, da sie ein besonderes Verfolgungsinteresse annimmt.
Schmarrn, wegen 3 Beleidigungen verurteilt und Beleidigung kommt sogar in die Führerscheinakte ......AGRESSIONSDELIKT Beleidigung, das waren immer um die 2000 €.
Du wurdest drei mal wegen Beleidigungen zu 2.000 € verurteilt plus Eintrag in die Führerscheinakte ? Kannst du mal die Beleidigungen nennen ? Ich bin jahrzehntelang 40.000 km pro Jahr gefahren...hab ständig Leute beleidigt, wurde ständig angezeigt- wegen Beleidigung nie angeklagt, da ich mich immer richtig verteidigt habe- wurde öfters ständig geblitzt und wegen der auffälligen PKWs kontrolliert. Ausser zu schnelles Fahren ( Fahrverbot/Punkte ) keinerlei Strafen wegen Beleidigung.
Bodensee
02.09.2025, 15:24
Wieder ein Hassbolzen, der unverhältnismäßig Gewalt ausüben will.
Für Affenlaute würde er wahrscheinlich Menschen umbringen.
„Ich schwöre auf das Grab meines Vaters…“
Schröder droht den Rassisten!
„Ich wünschte, die Leute, die die Affenlaute gemacht haben, hätten den Mut, das auch außerhalb der Arena zu tun. Denn ich schwöre auf das Grab meines Vaters: Dann müssten sie die Konsequenzen tragen, denen sie in der Arena entkommen.“
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ich-schwoere-auf-das-grab-meines-vaters-schroeder-droht-den-rassisten-68b320928c33b226bcaed606
---
Der N*gger ist so ne typische BRD-Golemmaske, der die Propaganda über die armen, unschuldigen Negerlein glaubt und denkt, er sei was besonderes weil er durchchoreographierten Affenball spielt.
Wenn er sich so beleidigt und diskriminiert fühlt, kann er sich doch in sein Heimatland verpissen, aber nein, vom weißen Mann lebt sichs ja vorzüglich und man nimmt sich dann auch ne weiße Frau, weil man ja soooooooo stolz auf seine Herkunft und Hautfarbe ist.
Solche Spastis sind stolze Neger aber wollen, dass ihre Kinder weißer sind, als sie selbst und versuchen sich durch weiße Frauen aufzuwerten.
Ganz armes Würstchen.
autochthon
02.09.2025, 15:43
Der N*gger ist so ne typische BRD-Golemmaske, der die Propaganda über die armen, unschuldigen Negerlein glaubt und denkt, er sei was besonderes weil er durchchoreographierten Affenball spielt.
Wenn er sich so beleidigt und diskriminiert fühlt, kann er sich doch in sein Heimatland verpissen, aber nein, vom weißen Mann lebt sichs ja vorzüglich und man nimmt sich dann auch ne weiße Frau, weil man ja soooooooo stolz auf seine Herkunft und Hautfarbe ist.
Solche Spastis sind stolze Neger aber wollen, dass ihre Kinder weißer sind, als sie selbst und versuchen sich durch weiße Frauen aufzuwerten.
Ganz armes Würstchen.
Dein Fokus liegt auf Incel-Probleme. Nehmen auch dir die Afrikaner die ganzen Frauen weg?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.