Vollständige Version anzeigen : Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
Es ist sehr simpel. Milliardeare, als auch Multimillionaere basieren auf der Ausbeutung der Menschheit. Der Natur. Der Tierwelt. Der Ozeane. Und desweiteren.
DER MILLIARDAER ist im Grunde genommen ein Begriff eines PARASITEN.
klipp und klar genug ?
Anhalter
13.10.2025, 22:52
Es ist sehr simpel. Milliardeare, als auch Multimillionaere basieren auf der Ausbeutung der Menschheit. Der Natur. Der Tierwelt. Der Ozeane. Und desweiteren.
klipp und klar genug ?
Ja so ist das im Grunde wirklich ...
Und weder die erste noch die beste Textverarbeitung war. Kleine Geschichte dazu:
https://www.heise.de/hintergrund/Eine-kleine-Geschichte-der-Textverarbeitung-4558977.html
Danke für den tollen Artikel!
Empirist
14.10.2025, 06:55
Wobei Word ja von zwei Angestellten von ihm erfunden bzw. erarbeitet wurde.
Ich nehme aber doch mal an, dass sie entsprechende Verträge hatten und als Entwickler oder ähnliches angestellt waren oder gibt es da Eigentumsdispute?
Sollte letzteres nicht der Fall sein, ist das für mich kein Problem, weil die Erfinder damit eine Entscheidung getroffen haben. Sie haben sich entschieden, dass die Sicherheit eines regelmäßigen Gehaltschecks und Vermeidung unternehmerischen Risikos für sie wichtiger sind. Dafür gehen dann die Profitchancen an den Arbeitgeber. Wenn man bedenkt, dass Word damals auch noch nicht ganz so einfach skalierbar war, ein verständlicher trade-off.
Larry Plotter
14.10.2025, 07:07
Geb ich dir mit Einschränkungen recht (vor allem, was den Aufstieg der Internetgiganten angeht, denn die haben auch diejenigen, die ihnen den Aufstieg ermöglichten oder anfänglich mit ihnen aufstiegen, ziemlich über das Ohr gehauen, womit wir wieder beim Thema Skrupellosigkeit wären- letzteres gilt natürlich auch für die Albrecht-Brüder.
Du verwechselst da was.
Den "Aufstieg" haben die selbst geschafft, mit einer grossen Portion Glück. Das später, mit dem Rechtum und der Macht, dann eine
gewisse Skrupellosigkeit bei Einigen kommt, scheint in der Natur des Menschen zu liegen.
Larry Plotter
14.10.2025, 07:16
klipp und klar genug ?
Nein.:D
schlaufix
14.10.2025, 07:17
Kann man, ist aber sehr, sehr selten.
So selten ist es nicht. Es gibt unzählige Beispiele wie wie jemand mit einer guten Idee Reich geworden ist.
Optimist
14.10.2025, 08:10
Gleichschritt? Prima Assoziation. Erinnert so an schnarrende Stimmen, an Militär, an Hitler und die SS? Haste gut gemacht, kannste ganz stolz auf dich sein. Wo die Argumente ausbleiben, fängt die Manipulation an. Darin sind Narzissten ja sehr stark.
Na, mal wieder mit abschweifendem Gelaber deine Denke kaschieren……:D
Ist immer wieder schön zu sehen, wie bei allen deinen Beiträgen zu allen Themen du deinen Neid durchschimmern lässt…Unter dem Deckmäntelchen der „Sorgen um das Ganze“…..:haha:
Ennea Silvio P.
14.10.2025, 12:02
klipp und klar genug ?
Das mag man so sehen und könnte zumeist so stimmen,
die Frage des Thread ist aber:
Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
in den meisten Fällen mit dem geltenden Recht des jeweiligen Staates (teils auch "nur" dessen Erbschaftsrecht)
Wenn "man" etwas ändern will, müsste "man" also die Gesetze der Staaten entsprechend ändern!
gelegentlich
° kann so jemand allerdings auch für kriminelles Handeln, vor Gericht landen (siehe derzeit Benko in Österreich)
° werden "Drogenbarone" (meist aus Lateinamerika) auch mal verfolgt, verhaftet oder gleich erschossen.
° so jemand - wie der wegen "gewerbsmäßigen Bandenbetrugs"
mit internationalem Haftbefehl gesuchte - kriminelle Österreicher Jan Maršálek (Agent russischer Nachrichtendienste), einst im Vorstand des inzwischen pleitegegangenen "Wirecard" ,
konnte sich nach Russland absetzen, wurde dort freundlich aufgenommen und kann dort "weiterwirtschaften"
sowie wegen "Untreue in besonders schwerem Fall"
und weiter Vermögens- und Wirtschaftsdelikte,
Hauptverdächtiger der Bilanzfälschung bei Wirecard im Umfang von mindestens 1,9 Milliarden Euro, ...
Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft München I gegen Maršálek sind:
gewerbsmäßiger Bandenbetrug (§ 263 (https://dejure.org/gesetze/stgb/263.html) Abs. 5 StGB (https://de.wikipedia.org/wiki/Strafgesetzbuch_(Deutschland)))
besonders schwerer Fall der Untreue (§ 266 (https://dejure.org/gesetze/stgb/266.html) Abs. 2 in Verbindung mit § 263 (https://dejure.org/gesetze/stgb/263.html) Abs. 3 Nr. 1 & Nr. 2 StGB)
Bilanzfälschung (§ 283b (https://dejure.org/gesetze/stgb/283b.html) Abs. 1 StGB)
Börsenmanipulation (§ 119 (https://dejure.org/gesetze/wphg/119.html) Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 5 Nr. 1 WpHG (https://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierhandelsgesetz))
weitere Vermögens- und Wirtschaftsdelikte
schlaufix
14.10.2025, 15:37
klipp und klar genug ?
Nein!
Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? ....
Es geht, wenn man eine Win - Win Situation herstellt. Du musst deinen Kunden etwas bieten, was sie nur von dir haben wollen, weil du besser bist als alle anderen. Und Fleiss gehört dazu. Eine gute Ausbildung ebenso.
Willst du Millionär werden? Geht. Musst aber richtig arbeiten, auch Samstags und Sonntag Vormittag.
Anhalter
14.10.2025, 16:26
Es geht, wenn man eine Win - Win Situation herstellt. Du musst deinen Kunden etwas bieten, was sie nur von dir haben wollen, weil du besser bist als alle anderen. Und Fleiss gehört dazu. Eine gute Ausbildung ebenso.
Willst du Millionär werden? Geht. Musst aber richtig arbeiten, auch Samstags und Sonntag Vormittag.
Es ging hier um den Milliardär, der braucht nicht mehr arbeiten sondern läßt arbeiten ...
BlackForrester
14.10.2025, 16:49
Ja, mit viel Durchsetzungswillen, einer gewissen Skrupellosigkeit, die immer dazugehört und mit viel Glück. Denn es gehört nicht gerade zu den großen Innovationen, Lebensmittel zu verkaufen.
Würth und Hopp würde ich ausnehmen, weil hinter deren Aufstieg Innovation dahintersteht, wenn auch nicht Innovation als Alleinstellungsmerkmal. Es waren viele am Start, gemacht haben es nur die beiden.
Man darf nicht vergessen, dass die Karten in unseren Zeiten bereits gemischt sind, gute Ideen, die sich auch vermarkten lassen, Mangelware sind oder große Konzerne mit Staatshilfen benötigen. So ein Alleinaufstieg, wie er nach einer Stunde Null oder zu Beginn der Industrialisierung noch möglich war (dort auch nur mit Einschränkungen, denn für gute Innovationen benötigt man auch immer Kapital und Beziehungen), ist heute nicht mehr möglich. Oder nur sehr, sehr selten.
Das ist doch Quatsch...man braucht, wie früher auch, die richtige Idee / Vision zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
BlackForrester
14.10.2025, 16:52
Es ging hier um den Milliardär, der braucht nicht mehr arbeiten sondern läßt arbeiten ...
Was verstehst Du darunter? Dass der Milliardär in Saus und Braus in den Tag hinein lebt ohne sich im seine Geschäfte zu kümmern (dass es derlei "Privateers" gibt stelle ich nicht in Abrede - ist das aber die Regel oder die Ausnahme?).
BlackForrester
14.10.2025, 16:54
Kann man, ist aber sehr, sehr selten.
Nu ja, ein Milliardärt ist - gemessen an der Weltbevölkerung - auch eine extrem seltene Spezies.
Anhalter
14.10.2025, 17:00
Was verstehst Du darunter? Dass der Milliardär in Saus und Braus in den Tag hinein lebt ohne sich im seine Geschäfte zu kümmern (dass es derlei "Privateers" gibt stelle ich nicht in Abrede - ist das aber die Regel oder die Ausnahme?).
Der Milliardär hat seine Leute die für ihn arbeiten außerdem kann er sein Geld gut anlegen und nutzt hier die Steueroasen. Wolfgang Schäuble hatte ja mal die Idee Steueroasen abzuschaffen, ein sinnloses Unterfangen ...
Ennea Silvio P.
14.10.2025, 17:04
Nu ja, ein Milliardär ist - gemessen an der Weltbevölkerung - auch eine extrem seltene Spezies.
Es ist doch eigenartig, dass es im "sozialistischen" Venezuela mehr Multimillionäre geben soll, als in den USA!
Und im kommunistischen Vietnam leben mehr Milliardäre, als in Deutschland !!!
Minimalphilosoph
14.10.2025, 17:25
Es ist doch eigenartig, dass es im "sozialistischen" Venezuela mehr Multimillionäre geben soll, als in den USA!
Ist dem so? Und sind das Bolivar-Multimillionäre und Dong-Milliardäre?
Empirist
14.10.2025, 17:33
Das ist vielleicht bei einigen wenigen Milliardären mit absurdem Grundbesitz oder ähnlichem der Fall, aber nicht bei den meisten "Firmen" Milliardären. Die müssen ihre Unternehmen am Laufen halten und voran bringen. Sonst sind die Unternehmensanteile auf denen der Reichtum fußt bald auch nichts mehr wert.
Das ist vielleicht bei einigen wenigen Milliardären mit absurdem Grundbesitz oder ähnlichem der Fall, aber nicht bei den meisten "Firmen" Milliardären. Die müssen ihre Unternehmen am Laufen halten und voran bringen. Sonst sind die Unternehmensanteile auf denen der Reichtum fußt bald auch nichts mehr wert.
So ist es. Aber das begreifen einige User nicht.....:hsl:
Aquifolium
14.10.2025, 17:40
Dessen bin ich mir ziemlich sicher ...
Warum mendelt sie sie dann nicht raus?
Anhalter
14.10.2025, 17:41
Auch die lassen andere für sich arbeiten, ich sehe hier kein Problem. Das heißt ja nicht ohne Kontrolle ...
Anhalter
14.10.2025, 17:44
Warum mendelt sie sie dann nicht raus?
Weil man davon lebt, eher müßte man hier fragen wo fängt Korruption an ? Hier gibt es wohl dann unterschiedliche Meinungen...
Haben zB Steueroasen schon den Geschmack von Korruption ?
Empirist
14.10.2025, 17:45
Auch die lassen andere für sich arbeiten, ich sehe hier kein Problem. Das heißt ja nicht ohne Kontrolle ...
Deine zentrale Aussage war aber, der Millardär brauche nicht mehr arbeiten und dagegen sprach ich mich aus, denn in aller Regel ist das einfach nicht der Fall.
Vor allem, wenn man sein Unternehmen erfolgreich weitergeben will, ist das nicht der Fall. Denn dann muss man nicht nur für Erfolg in der eigenen Zeit sorgen, sondern auch weitere Generationen vorbereiten und ausbilden. Das ist mit enorm viel Aufwand verbunden.
Minimalphilosoph
14.10.2025, 17:46
Es gibt keine Milliardäre die es durch eine reine Produktionsfirma wurden. Achtung, ich meine und rede nicht von sogenannten "Start-ups", Microsoft in der Garage oder Henry Ford.
Die roten Arbeiterausbeutungsphrasen sind absolut obsolet!
Aquifolium
14.10.2025, 17:46
Weil man davon lebt, ...
Kann etwas, wovon Menschen leben, schlecht sein?
Anhalter
14.10.2025, 17:48
Deine zentrale Aussage war aber, der Millardär brauche nicht mehr arbeiten und dagegen sprach ich mich aus, denn in aller Regel ist das einfach nicht der Fall.
Vor allem, wenn man sein Unternehmen erfolgreich weitergeben will, ist das nicht der Fall. Denn dann muss man nicht nur für Erfolg in der eigenen Zeit sorgen, sondern auch weitere Generationen vorbereiten und ausbilden. Das ist mit enorm viel Aufwand verbunden.
Der Milliardär braucht hier Leute seines Vertrauens und alleine kann er das halt nicht regeln ...Also muß er zB sehr genau schauen was er unterschreibt ...
Empirist
14.10.2025, 17:48
Es gibt keine Milliardäre die es durch eine reine Produktionsfirma wurden. Achtung, ich meine und rede nicht von sogenannten "Start-ups", Microsoft in der Garage oder Henry Ford.
Leider ist der Beitrag inkohärent und ich kann da keine weitere Antwort drauf geben.
BlackForrester
14.10.2025, 17:50
Der Milliardär hat seine Leute die für ihn arbeiten außerdem kann er sein Geld gut anlegen und nutzt hier die Steueroasen. Wolfgang Schäuble hatte ja mal die Idee Steueroasen abzuschaffen, ein sinnloses Unterfangen ...
Ich muss Milliardär sein - ich habe in meinem Job auch Leute, welche für mich arbieten bzw. denen ich zu sagen habe, was Diese zu tun haben. Was soll man mit so einem Totschlagargument anfangen?
Übrigens, Thema Steueroase - dies ist, wie so vieles in Deutschland, parteipolitisch so gewollt - man kann viele der offenen Themen mit wenigen Federstrichen lösen, wenn man denn wollte - man darf sich aber sicher sein, wenn man denn lösen wollte kommt der Aufschrei gerade auch aus den Regionen, welche Du deutlich näher stehst als ich.
Aquifolium
14.10.2025, 17:50
Der Milliardär braucht hier Leute seines Vertrauens ...
Wer beim Thema Geld anderen vertraut, ist nicht lange Milliardär.
Anhalter
14.10.2025, 17:51
Kann etwas, wovon Menschen leben, schlecht sein?
Nimm zB den Heroinmarkt, hier sterben Menschen am Produkt in Massen ...
Aquifolium
14.10.2025, 17:52
...Wolfgang Schäuble hatte ja mal die Idee Steueroasen abzuschaffen, ein sinnloses Unterfangen ...
Klar. Weil alle Länder mit Politikern mit Verstand selbst versuchen, Steuern zu senken um für fleissige und gutwillige Leute attraktiv zu sein.
Aquifolium
14.10.2025, 17:53
Nimm zB den Heroinmarkt, hier sterben Menschen am Produkt in Massen ...
Good point.
Anhalter
14.10.2025, 17:53
Wer beim Thema Geld anderen vertraut, ist nicht lange Milliardär.
Dann gäbe es aber sehr wenige Milliardäre ...
Minimalphilosoph
14.10.2025, 17:55
Leider ist der Beitrag inkohärent und ich kann da keine weitere Antwort drauf geben.
Ehrlich gesagt, habe ich keine andere Antwort als die gegebene erwartet. :D
BlackForrester
14.10.2025, 18:00
Ob Du nun eine Milliarde auf dem Konto hast - oder per Order de Mufti in einem Staatswesen Du Dir um nichts, aber wirklich nichts Gedanken machen müsst weil Du zu Nomenklatura diese Staates gehörst ist am Ende doch Jacke wie Hose.
Die - und jetzt beziehe ich mich einmal auf Deutschland - wirklich Thematik ist doch, werden Menschen mit hohen und höchsten Einkommen mittels parteipolitischer Staatsorder noch reicher gemacht und dies muss man für Deutschland eindeitig bejahen und genau DA sitzt der Hase im Pfeffer.
Um sich dann selber nicht zu demaskieren schafft man halt - wie bei deutschen Parteien üblich - Feindbilder - in diesem Falle die Milliardäre....
Larry Plotter
14.10.2025, 18:26
Der Milliardär braucht hier Leute seines Vertrauens und alleine kann er das halt nicht regeln ...Also muß er zB sehr genau schauen was er unterschreibt ...
Schauen was er unterschreibt?????????
Dafür muss er aber hart arbeiten, denn "schauen" alleine reicht nicht aus.
Oder, es ergeht ihm wie der Quelle-Erbin, frei nach dem Motto......
.................wie macht man aus 5 MRD in kurzer Zeit 300 Mio.......
Larry Plotter
14.10.2025, 18:29
Tja, schon unsere Grosseltern wußten......................................und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.
Anhalter
14.10.2025, 18:34
Schauen was er unterschreibt?????????
Dafür muss er aber hart arbeiten, denn "schauen" alleine reicht nicht aus.
Oder, es ergeht ihm wie der Quelle-Erbin, frei nach dem Motto......
.................wie macht man aus 5 MRD in kurzer Zeit 300 Mio.......
Dann hat sie wohl falsch investiert, soll ich jetzt Mitleid haben ?
Ruprecht
14.10.2025, 18:38
Er hat ja jetzt zwei Studenten als Untermieter...
Ich würde eher zwei Studentinnen favorisieren.:)
Larry Plotter
14.10.2025, 18:40
Dann hat sie wohl falsch investiert, soll ich jetzt Mitleid haben ?
Nein, sie "war investiert" ............ Der Konzern hiess "Karstadt-Quelle" .
Larry Plotter
14.10.2025, 18:42
Er braucht Einnahmen
und nicht zusätzliche Ausgaben.
Anhalter
14.10.2025, 18:56
Nein, sie "war investiert" ............ Der Konzern hiess "Karstadt-Quelle" .
Dann ja trotzdem auf das falsche Pferd gesetzt ...
Larry Plotter
14.10.2025, 18:59
Dann ja trotzdem auf das falsche Pferd gesetzt ...
Das hatte sie aber nicht beurteilen können,
mangels Kenntnisse..................sie war ja Erbin, hatte aber nicht die MRD "erarbeitet".
Ruprecht
14.10.2025, 19:09
Er hat ja jetzt zwei Studenten als Untermieter...
Anhalter
14.10.2025, 19:11
Das hatte sie aber nicht beurteilen können,
mangels Kenntnisse..................sie war ja Erbin, hatte aber nicht die MRD "erarbeitet".
Ja "schön" dumm wenn man keine Ahnung hat ...
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:11
Zwei dicke Sozialpädagogik oder Gender studierende Weiber. Da pinkelst du nur noch weinend im sitzen! :D
Muss arbeiten, sonst geht das Geld weg. Geld ist ein flüchtiges Reh.
Anhalter
14.10.2025, 19:15
Muss arbeiten, sonst geht das Geld weg. Geld ist ein flüchtiges Reh.
Ich würde die Hälfte des Geldes auf ein Konto packen und mit dem Rest in Firmen investieren ...
Ruprecht
14.10.2025, 19:16
Zwei dicke Sozialpädagogik oder Gender studierende Weiber. Da pinkelst du nur noch weinend im sitzen! :D
Ich muss ja nicht an jedes Gerümpel vermieten.
Ich glaube an der Uni in Chemnitz gibt es sogar Studiengänge in Sport :)
Ich will jetzt nicht andeuten aktiv mit solchen Sportigazellen was starten zu können, da bin ich übern Berg, aber wohlgefällig ruht das alte Auge auf jungen Muskeln. :)
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:19
Ich würde die Hälfte des Geldes auf ein Konto packen und mit dem Rest in Firmen investieren ...
Kapitalistenschwein.
Anhalter
14.10.2025, 19:22
Kapitalistenschwein.
Ha Ha jetzt bin ich kein Linker mehr ...:D
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:22
Ich muss ja nicht an jedes Gerümpel vermieten.
Ich glaube an der Uni in Chemnitz gibt es sogar Studiengänge in Sport :)
Ich will jetzt nicht andeuten aktiv mit solchen Sportigazellen was starten zu können, da bin ich übern Berg, aber wohlgefällig ruht das alte Auge auf jungen Muskeln. :)
Gute Wahl. Aber bedenke, die brauchen viel Platz.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251014192135-Bild_2025-10-14_192147695.png
Minimalphilosoph
14.10.2025, 19:24
Ha Ha jetzt bin ich kein Linker mehr ...:D
Quatsch. Du hast dich nur ein weiteres Mal als der echte Linke erwiesen/gezeigt/bewiesen.
:appl:
Anhalter
14.10.2025, 19:27
Quatsch. Du hast dich nur ein weiteres Mal als der echte Linke erwiesen/gezeigt/bewiesen.
:appl:
Investieren schafft Arbeitsplätze, darum geht es !
Also wäre die Hälfte innerhalb von 20 Jahren ziemlich weg. Die Inflationsrate frissts, und die Steuern. Und es ist viel Arbeit, die guten Firmen der guten Länder zu finden. Hast du schon 20 gefunden? Dich schonmal mit dem Stuttgarter Aktienclub beschäftigt? Und beruflich, wie siehts aus? Weiterbildung?
Kannst ja monatlich was zurücklegen; jeden Samstag / Sonntag arbeiten.
Anhalter
14.10.2025, 20:17
Also wäre die Hälfte innerhalb von 20 Jahren ziemlich weg. Die Inflationsrate frissts, und die Steuern. Und es ist viel Arbeit, die guten Firmen der guten Länder zu finden. Hast du schon 20 gefunden? Dich schonmal mit dem Stuttgarter Aktienclub beschäftigt? Und beruflich, wie siehts aus? Weiterbildung?
Kannst ja monatlich was zurücklegen; jeden Samstag / Sonntag arbeiten.
Dann schauen wir halt wie Elon Musk das geschafft hat, denn der hat auch mächtig investiert, wobei hier so einiges illegal war wenn man genau hinschaut ...
Ich nehme aber doch mal an, dass sie entsprechende Verträge hatten und als Entwickler oder ähnliches angestellt waren oder gibt es da Eigentumsdispute?
Sollte letzteres nicht der Fall sein, ist das für mich kein Problem, weil die Erfinder damit eine Entscheidung getroffen haben. Sie haben sich entschieden, dass die Sicherheit eines regelmäßigen Gehaltschecks und Vermeidung unternehmerischen Risikos für sie wichtiger sind. Dafür gehen dann die Profitchancen an den Arbeitgeber. Wenn man bedenkt, dass Word damals auch noch nicht ganz so einfach skalierbar war, ein verständlicher trade-off.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass nicht Gates der Erfinder war, sondern dass Gates sein Personal eingekauft hat, dass für ihn erfunden hat.
Du verwechselst da was.
Den "Aufstieg" haben die selbst geschafft, mit einer grossen Portion Glück. Das später, mit dem Rechtum und der Macht, dann eine
gewisse Skrupellosigkeit bei Einigen kommt, scheint in der Natur des Menschen zu liegen.
Ich verwechsele nichts, denn bei einigen ist der Reichtum schon da und ihm folgt erst der weitere "Aufstieg" oder Erfolg.
So selten ist es nicht. Es gibt unzählige Beispiele wie wie jemand mit einer guten Idee Reich geworden ist.
Wobei sehr viele dieser Fälle in der Vergangenheit liegen, siehe zum Beispiel Robert Bosch. (Wobei auch der natürlich, auch wenn sich der Lebenslauf und die Herkunft aus unserer Sicht bescheiden liest, nicht zur Unterschicht gehörte)
Na, mal wieder mit abschweifendem Gelaber deine Denke kaschieren……:D
Ist immer wieder schön zu sehen, wie bei allen deinen Beiträgen zu allen Themen du deinen Neid durchschimmern lässt…Unter dem Deckmäntelchen der „Sorgen um das Ganze“…..:haha:
Na, Herr Narziss! Ich habe keinen Anlass zu Neid.
Optimist
14.10.2025, 21:04
Na, Herr Narziss! Ich habe keinen Anlass zu Neid.
Nicht ? Das ist ja merkwürdig. Keinen Anlass und er kommt immer wieder durch….
Dann schauen wir halt wie Elon Musk das geschafft hat, denn der hat auch mächtig investiert, wobei hier so einiges illegal war wenn man genau hinschaut ...
Er konnte Computer programmieren. Kannst du sowas?
kapitalistenschwein.
awesome! :D
Nicht ? Das ist ja merkwürdig. Keinen Anlass und er kommt immer wieder durch….
Du beziehst eben alles auf dich selber und meine Kritik an den mittlerweile unbezahlbaren und viel zu hohen Beamtenpensionen hat deinen Hass auf mich gezogen. Dein Problem: Ein Narzisst sieht eben immer nur sich selbst, er denkt sich nichtin andere hinein, er sucht nicht den Ausgleich, er sieht nicht den Gesamtzusammenhang, sondern nur seine Privilegien. Und wehe, daran möchte jemand rütteln: Dann wirds persönlich!
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass nicht Gates der Erfinder war, sondern dass Gates sein Personal eingekauft hat, dass für ihn erfunden hat.
Falsch. Er hat die Bedeutung eines Datenverarbeitungsgerätes erkannt und Zeit und Geld investiert. Beim Internet hat er geschlafen, da waren andere besser.
Kreuzbube
14.10.2025, 21:17
Wenn die Reichen einmal weg sind, beginnt das Paradies. Die Armen, Unterdrückten und Linken brauchen nur das Maul aufmachen...und die gebratenen Tauben fliegen direkt dort hinein.
Anhalter
14.10.2025, 21:18
Er konnte Computer programmieren. Kannst du sowas?
Nein kann ich nicht, aber darum geht es hier nicht. Wenn es keine weiteren Fragen gibt kann man das Thema hier schließen ...
Investieren schafft Arbeitsplätze, darum geht es !
Quatsch. Es geht um Zivilisation, und die ist sehr kompliziert. Sie erfordert gebildete, gutausgebildete, fleissige, loyale Mitarbeiter auf allen Gebieten.
Nein kann ich nicht, aber darum geht es hier nicht. Wenn es keine weiteren Fragen gibt kann man das Thema hier schließen ...
Du musst schon was können, um reich werden zu können. Lerne halt was.
Kapitalistenschwein.
Moment mal. Geld und Firmenbeteiligungen stinken nicht.
Optimist
14.10.2025, 21:25
Du beziehst eben alles auf dich selber und meine Kritik an den mittlerweile unbezahlbaren und viel zu hohen Beamtenpensionen hat deinen Hass auf mich gezogen. Dein Problem: Ein Narzisst sieht eben immer nur sich selbst, er denkt sich nichtin andere hinein, er sucht nicht den Ausgleich, er sieht nicht den Gesamtzusammenhang, sondern nur seine Privilegien. Und wehe, daran möchte jemand rütteln: Dann wirds persönlich!
Und wenn du noch so schwurbelst….warum sollte ich auf dich Hass haben. Du versuchst krampfhaft deinen Neid zu verbergen…mit deinen Floskeln „Gesamtzusammenhang“, „Privilegein“ usw. Aber was soll es. Neid fressen Seele auf …oder so ähnlich….:D
Anhalter
14.10.2025, 21:30
Quatsch. Es geht um Zivilisation, und die ist sehr kompliziert. Sie erfordert gebildete, gutausgebildete, fleissige, loyale Mitarbeiter auf allen Gebieten.
Genau das wäre dann zielgerichtete Investition mit großem Nutzeffekt und anders meinte ich das nicht.
Anhalter
14.10.2025, 21:33
Was soll ich mit 63 Lenzen noch lernen, außerdem ist mein Körper kaputt ...Ich hab ein gutes Auskommen und wollte nie reich werden.
Dr Mittendrin
14.10.2025, 21:35
Was soll ich mit 63 Lenzen noch lernen, außerdem ist mein Körper kaputt ...Ich hab ein gutes Auskommen und wollte nie reich werden.
Bist ein junger Brunzer, von was ist man kaputt ? vom Alk ?
Politikqualle
14.10.2025, 21:36
.. du bist ein geistiges und seelisches Wrack und dein Neid frisst dich auf ...
Anhalter
14.10.2025, 21:37
Bist ein junger Brunzer, von was ist man kaputt ? vom Alk ?
Kaputte Bandscheiben, Riß im Meniskus, das reicht mir schon ...
Bist du sicher, dass du den richtigen Nutzer angesprochen hast ?
Das war doch wohl sicherlich Ironie oder ?
Wenn man auch Samstags und Sonntags arbeitet, wird man noch lange kein Milliardär. Umgekehrt arbeiten Milliardäre auch nicht Samstags und Sonntags.
Es lässt sich im Einzelfall vielleicht eine gute Idee gewinnbringend vermarkten - wobei die Ideen und Erfindungen heutzutage meist in Teamwork in Abhängigkeit einer Firma entstehen - aber nur mit harter Arbeit und Fleiss wird man kein Milliardär. Und wer erst einmal die Mulitmillionär oder Milliardär ist, wird eigentlich auch nicht mehr arm. Wo Geld ist, kommt Geld hinzu. Solche Renditen kann man nicht mehr erarbeiten.
Dr Mittendrin
14.10.2025, 21:39
Liste: Die 500 reichsten Deutschen
14. Oktober 2025
Das manager magazin veröffentlicht zum 25. Mal die Liste der 500 reichsten Deutschen / Aldi-Eigentümer steigen auf / Mehr Milliardäre als jemals zuvor
Mit einem geschätzten Vermögen von 46,5 Milliarden Euro ist Lidl-Gründer Dieter Schwarz(86) der reichste Deutsche. Damit behauptet Schwarz seinen ersten Platz in der Liste der 500 reichsten Deutschen des manager magazins vor den BMW-Großaktionären Susanne Klatten(63) und Stefan Quandt (59). Ihr geschätztes Vermögen liegt bei 36,1 Milliarden Euro. Auf Platz 3 rangieren die Familien Albrecht und Heister, die den Discounter Aldi Süd kontrollieren (27,7 Milliarden Euro). Größter Verlierer 2025 ist die Familie Merck, mit rund 9 Milliarden Euro Verlust (Rang 4).
In diesem Jahr erscheint die Liste der 500 reichsten Deutschen zum 25. Mal. Seit 2001 hat sich das Gesamtvermögen der Top 100 von 263 Milliarden Euro auf 758 Milliarden Euro knapp verdreifacht. Das Bruttoinlandsprodukt hat sich im selben Zeitraum lediglich verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Vermögen der 500 reichsten Deutschen allerdings kaum noch gewachsen. Ihr Buchvermögen stieg um 2,9 Prozent auf 1,16 Billionen Euro.
Insgesamt gibt es aktuell 256 Milliardärinnen und Milliardäre in Deutschland. Das ist ein neuer Rekord. Die Zahl umfasst Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam kontrollieren. Erstmals besitzen damit mehr als die Hälfte der 500 reichsten Deutschen ein Vermögen von 1000 Millionen Euro oder mehr.
Rund 40 Hochvermögende der Top 100 aus dem Jahr 2001 sind bisher in jeder veröffentlichten Liste dabei gewesen: Händler wie die Albrechts (Aldi), Dieter Schwarz (Lidl), Reinhold Würth(Schrauben und mehr), die Baus (Baumärkte) oder die Haubs (Obi, Kik), Autodynastien wie die Quandts (BMW), Industrielle wie die Liebherrs (Baumaschinen), die Mieles und Zinkanns (Hausgeräte) und die von Siemens. Aber auch Multitalente wie Haniel, Oetker, Otto, Henkel oder Klaus-Michael Kühne sind nach wie vor dabei, ebenso wie die Reimanns (Reckitt Benckiser/Calgon, Clearasil, Dobendan).
Anhalter
14.10.2025, 21:39
Dann kann ich mich ja erschiessen, wenn das stimmen sollte ...:D
Und wenn du noch so schwurbelst….warum sollte ich auf dich Hass haben. Du versuchst krampfhaft deinen Neid zu verbergen…mit deinen Floskeln „Gesamtzusammenhang“, „Privilegein“ usw. Aber was soll es. Neid fressen Seele auf …oder so ähnlich….:D
Wenn du mir Neid unterstellst und mich auf der anderen Seite mit einer solchen Manipulation aufgrund meiner - natürlich unbotmäßigen - Kritik an den übermäßigen Beamtenpensionen derart verfolgst, dann darf ich ganz sicherlich Hass bei dir vermuten. Anders erklärt sich das nicht. Wie schnell ist ein Narzisst beleidigt. Solche Typen wie dich kenne ich ganz gut, ich hatte und habe solche Exemplare in meiner Familie.
Anhalter
14.10.2025, 21:41
Bist du sicher, dass du den richtigen Nutzer angesprochen hast ?
Das war doch wohl sicherlich Ironie oder ?
Vielleicht spricht ja @Politqualle von sich selber ? Der Mensch geht 99 Prozent von sich aus ...:crazy:
Liste: Die 500 reichsten Deutschen
14. Oktober 2025
Das manager magazin veröffentlicht zum 25. Mal die Liste der 500 reichsten Deutschen / Aldi-Eigentümer steigen auf / Mehr Milliardäre als jemals zuvor
Mit einem geschätzten Vermögen von 46,5 Milliarden Euro ist Lidl-Gründer Dieter Schwarz(86) der reichste Deutsche. Damit behauptet Schwarz seinen ersten Platz in der Liste der 500 reichsten Deutschen des manager magazins vor den BMW-Großaktionären Susanne Klatten(63) und Stefan Quandt (59). Ihr geschätztes Vermögen liegt bei 36,1 Milliarden Euro. Auf Platz 3 rangieren die Familien Albrecht und Heister, die den Discounter Aldi Süd kontrollieren (27,7 Milliarden Euro). Größter Verlierer 2025 ist die Familie Merck, mit rund 9 Milliarden Euro Verlust (Rang 4).
In diesem Jahr erscheint die Liste der 500 reichsten Deutschen zum 25. Mal. Seit 2001 hat sich das Gesamtvermögen der Top 100 von 263 Milliarden Euro auf 758 Milliarden Euro knapp verdreifacht. Das Bruttoinlandsprodukt hat sich im selben Zeitraum lediglich verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Vermögen der 500 reichsten Deutschen allerdings kaum noch gewachsen. Ihr Buchvermögen stieg um 2,9 Prozent auf 1,16 Billionen Euro.
Insgesamt gibt es aktuell 256 Milliardärinnen und Milliardäre in Deutschland. Das ist ein neuer Rekord. Die Zahl umfasst Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam kontrollieren. Erstmals besitzen damit mehr als die Hälfte der 500 reichsten Deutschen ein Vermögen von 1000 Millionen Euro oder mehr.
Rund 40 Hochvermögende der Top 100 aus dem Jahr 2001 sind bisher in jeder veröffentlichten Liste dabei gewesen: Händler wie die Albrechts (Aldi), Dieter Schwarz (Lidl), Reinhold Würth(Schrauben und mehr), die Baus (Baumärkte) oder die Haubs (Obi, Kik), Autodynastien wie die Quandts (BMW), Industrielle wie die Liebherrs (Baumaschinen), die Mieles und Zinkanns (Hausgeräte) und die von Siemens. Aber auch Multitalente wie Haniel, Oetker, Otto, Henkel oder Klaus-Michael Kühne sind nach wie vor dabei, ebenso wie die Reimanns (Reckitt Benckiser/Calgon, Clearasil, Dobendan).
Was macht man mit so vielen Milliarden? Armen Kindern Essen kaufen? Sie in Freizeitparks einladen? Ihnen Schulranzen kaufen? Die Toiletten an Schulen renovieren?
Anhalter
14.10.2025, 21:43
Wenn du mir Neid unterstellst und mich auf der anderen Seite mit einer solchen Manipulation aufgrund meiner - natürlich unbotmäßigen - Kritik an den übermäßigen Beamtenpensionen derart verfolgst, dann darf ich ganz sicherlich Hass bei dir vermuten. Anders erklärt sich das nicht. Wie schnell ist ein Narzisst beleidigt. Solche Typen wie dich kenne ich ganz gut, ich hatte und habe solche Exemplare in meiner Familie.
Ja das sind die angeblich Oberschlauen, welche alles besser wissen wollen, nichts drauß machen ...
Empirist
14.10.2025, 21:45
Ich glaube niemand geht davon aus, dass "Tech" Milliardäre wie Gates, Musk oder Bezos im stillen Kämmerlein ihre Sachen vor sich her erfinden.
Es spricht ja auhc nichts dagegen, sich Motarbeiter zu suchen. Das macht jemanden lange nicht zum Ausbeuter.
Dr Mittendrin
14.10.2025, 21:48
Was macht man mit so vielen Milliarden? Armen Kindern Essen kaufen? Sie in Freizeitparks einladen? Ihnen Schulranzen kaufen? Die Toiletten an Schulen renovieren?
Frag Elon Musk, warum er 10 mal so reich wie ( Lidl ) Schwarz sein will.
Wenn man auch Samstags und Sonntags arbeitet, wird man noch lange kein Milliardär. Umgekehrt arbeiten Milliardäre auch nicht Samstags und Sonntags.
Es lässt sich im Einzelfall vielleicht eine gute Idee gewinnbringend vermarkten - wobei die Ideen und Erfindungen heutzutage meist in Teamwork in Abhängigkeit einer Firma entstehen - aber nur mit harter Arbeit und Fleiss wird man kein Milliardär. Und wer erst einmal die Mulitmillionär oder Milliardär ist, wird eigentlich auch nicht mehr arm. Wo Geld ist, kommt Geld hinzu. Solche Renditen kann man nicht mehr erarbeiten.
Ich war mal auf einem Seminar: Wie rationalisiere ich mich selbst.
https://www.helfrecht.de/
Die Grossmann - Methode. Danach redest du anders. Es werden die Stärken, Schwächen, Ziele, ... behandelt, und es ist viel Arbeit, sonntags vormittags sich damit zu beschäftigen - wenn man denn will.
pixelschubser
14.10.2025, 21:49
Kaputte Bandscheiben, Riß im Meniskus, das reicht mir schon ...
Meniskus ist Pillepalle. Ambulante OP und nach drei Wochen springste Weitsprung wie ein Weltmeister. Hab ich vor der 30 an beiden Knien durch und seither keine Probleme mehr. Rechts Korbhenkelabriss, Links Ganglion. Muskelaufbau vorausgesetzt. Bandscheiben: falsche Haltung! Bauch- und Rückenmuskeln trainieren.
Du bist nicht krank. Du bist faul!
Anhalter
14.10.2025, 21:49
Ich glaube niemand geht davon aus, dass "Tech" Milliardäre wie Gates, Musk oder Bezos im stillen Kämmerlein ihre Sachen vor sich her erfinden.
Es spricht ja auhc nichts dagegen, sich Motarbeiter zu suchen. Das macht jemanden lange nicht zum Ausbeuter.
Bei Elon Musk habe ich jedenfalls gelesen er hat was gegen Gewerkschaften und das macht mich dann schon nachdenklich was Ausbeutung betrifft ...
Anhalter
14.10.2025, 21:51
Meniskus ist Pillepalle. Ambulante OP und nach drei Wochen springste Weitsprung wie ein Weltmeister. Hab ich vor der 30 an beiden Knien durch und seither keine Probleme mehr. Rechts Korbhenkelabriss, Links Ganglion. Muskelaufbau vorausgesetzt. Bandscheiben: falsche Haltung! Bauch- und Rückenmuskeln trainieren.
Du bist nicht krank. Du bist faul!
Ne ich war Leistungssportler, das hat mich kaputt gemacht ...
Dr Mittendrin
14.10.2025, 21:51
Genau, Besonders in der Softwarebranche hat jeder das mehrfache vom Mindestlohn.
pixelschubser
14.10.2025, 21:53
Ne ich war Leistungssportler, das hat mich kaputt gemacht ...
Dann haste was falsch gemacht. 63 und kein Millionär?! Gesundheit für den DDR-Leistungssport ruiniert?
Selbst schuld.
Dr Mittendrin
14.10.2025, 21:54
Bei Elon Musk habe ich jedenfalls gelesen er hat was gegen Gewerkschaften und das macht mich dann schon nachdenklich was Ausbeutung betrifft ...
Seine Autoproduktion scheint schon härter im Wettbewerb zu kämpfen wie seine anderen Geschäfte... starlink o ä
Optimist
14.10.2025, 21:56
Ach, in deiner Familie haben sie dich auch erkannt..soso. Schon klar. Wenn man in seiner Familie schon auf seine Probleme hingewiesen wird. Sicher waren das erfolgreiche „Exemplare“ in deiner Familie….war da auch der Neid erkennbar….
Dann haste was falsch gemacht. 63 und kein Millionär?! Gesundheit für den DDR-Leistungssport ruiniert?
Selbst schuld.
Und Zufriedenheit erreicht? Enkel? Familie? Ein Auskommen ohne Stress?
Es gibt vieles, was man nicht braucht.
Anhalter
14.10.2025, 21:57
Selbst schuld.
Bist Du etwa Millionär ? Ich glaub das jedenfalls nicht ...:D
Anhalter
14.10.2025, 21:59
Seine Autoproduktion scheint schon härter im Wettbewerb zu kämpfen wie seine anderen Geschäfte... starlink o ä
Mit 500 Milliarden in der Hinterhand kann man sich so einige Risiken leisten, nur eine Partei gründet er ja nun doch nicht. Politisch also scheinbar nicht viel drauf ...
Ach, in deiner Familie haben sie dich auch erkannt..soso. Schon klar. Wenn man in seiner Familie schon auf seine Probleme hingewiesen wird. Sicher waren das erfolgreiche „Exemplare“ in deiner Familie….war da auch der Neid erkennbar….
Komisch. Es wird immer einen geben, der ärmer oder reicher ist. Heute schon Fahrrad gefahren, am See entlang, um die Schönheit der Welt zu bestaunen, und um den Kreislauf in Schwung zu bringen?
Empirist
14.10.2025, 22:01
Eigentlich zeigt es vor allem, wie schlecht die Gewerkschaften arbeiten.
Dass ein Arbeitgeber kein Gewerkschaftsfan ist, ist verständlich. Gewerkschaften sind träge und meistens einfach im Weg, ich kann da auch nicht viel abgewinnen, in der heutigen Zeit.
Dass aber wiederum die Gewerkschaft als Gegenkraft so schwach ist, dass sie es nicht schafft, die gut ausgebildeten Spezialisten zu organisieren, das ist das eigene Versagen.
Mit 500 Milliarden in der Hinterhand kann man sich so einige Risiken leisten, nur eine Partei gründet er ja nun doch nicht. Politisch also scheinbar nicht viel drauf ...
Du verlierst aber auch viel. Sich frei bewegen zu können ist sehr viel Wert. Wenn du Wachen brauchst, damit die Kinder zur Schule kommen können, ohne...
Ists denn erstrebenswert, mehr zu haben als die meisten, und dafür andere Probleme zu haben? Was gewinne ich denn mit einem Superauto? Schneller sind die auch nicht.
Dr Mittendrin
14.10.2025, 22:09
Mal sehen wie viele seiner Ideen er umsetzen will. Tunnel bis London in Vakuum, wo der Zug 600 fährt. Oder Marsmission.
Anhalter
14.10.2025, 22:09
Dass ein Arbeitgeber kein Gewerkschaftsfan ist, ist verständlich. Gewerkschaften sind träge und meistens einfach im Weg, ich kann da auch nicht viel abgewinnen, in der heutigen Zeit.
Dass aber wiederum die Gewerkschaft als Gegenkraft so schwach ist, dass sie es nicht schafft, die gut ausgebildeten Spezialisten zu organisieren, das ist das eigene Versagen.
Wer gut verdient hat eine Gewerkschaft nicht nötig bzw. sieht keine Notwendigkeit dazu ...
Optimist
14.10.2025, 22:10
Komisch. Es wird immer einen geben, der ärmer oder reicher ist. Heute schon Fahrrad gefahren, am See entlang, um die Schönheit der Welt zu bestaunen, und um den Kreislauf in Schwung zu bringen?
Tja, solltest du dem @Hay mal sagen. Vielleicht hilft es ihm.
Anhalter
14.10.2025, 22:11
Mal sehen wie viele seiner Ideen er umsetzen will. Tunnel bis London in Vakuum, wo der Zug 600 fährt. Oder Marsmission.
Bis jetzt sind das alles nur Träumereien ...
Anhalter
14.10.2025, 22:18
Du verlierst aber auch viel. Sich frei bewegen zu können ist sehr viel Wert. Wenn du Wachen brauchst, damit die Kinder zur Schule kommen können, ohne...
Jetzt nur kein falsches Mitleid, diese Leute haben es so gewollt ...
Anhalter
14.10.2025, 22:21
Ists denn erstrebenswert, mehr zu haben als die meisten, und dafür andere Probleme zu haben? Was gewinne ich denn mit einem Superauto? Schneller sind die auch nicht.
Deine Bescheidenheit ehrt Dich und ich sehe das genauso !
pixelschubser
14.10.2025, 22:41
Nöö, ich hab mich ja auch nicht dem DDR-Leistungssport verschrieben, Kathi!
Was verdienste eigentlich so bei der Postcodelotterie?
Anhalter
14.10.2025, 22:53
Nöö, ich hab mich ja auch nicht dem DDR-Leistungssport verschrieben, Kathi!
Was verdienste eigentlich so bei der Postcodelotterie?
Keine Ahnung, ich spiele nicht ...
pixelschubser
14.10.2025, 22:57
Gewerkschaften, speziell Verdi, sind der letzte Rotz! Ich war jahrelang gewerkschaftlich organisiert. NICHTS haben diese Pfeifen auf die Reihe bekommen.
Fünf Jahre war ich befristet beschäftigt. Mal ein halbes Jahr, mal 9 Monate…immer Situationsbedingt. Starkverkehr und so.
Leben am Limit. Meine entgültige Entfristung habe ich mir selbst und nem intensiven Gespräch mit meinem damals scheidenden Chef zu verdanken. Wie oft lag ich dem Betriebsrat in den Ohren…Jaja, kam als Antwort. Wir kümmern uns. Bullshit! Posten! Darum geht es denen.
Anhalter
14.10.2025, 23:05
Gewerkschaften, speziell Verdi, sind der letzte Rotz! Ich war jahrelang gewerkschaftlich organisiert. NICHTS haben diese Pfeifen auf die Reihe bekommen.
Fünf Jahre war ich befristet beschäftigt. Mal ein halbes Jahr, mal 9 Monate…immer Situationsbedingt. Starkverkehr und so.
Leben am Limit. Meine entgültige Entfristung habe ich mir selbst und nem intensiven Gespräch mit meinem damals scheidenden Chef zu verdanken. Wie oft lag ich dem Betriebsrat in den Ohren…Jaja, kam als Antwort. Wir kümmern uns. Bullshit! Posten! Darum geht es denen.
Mein ehemaliger Chef war Gewerkschaftsboss in der DDR, was für ein A...loch ...
pixelschubser
14.10.2025, 23:16
Wer gut verdient hat eine Gewerkschaft nicht nötig bzw. sieht keine Notwendigkeit dazu ...
Was glaubst du, was der Gewerkschaftschef von Verdi hier in Brandenburg „verdient“? Thomas Cosmar braucht die Gewerkschaft mehr, als jeder andere Arbeitnehmer. Der Vogel mit seinem großen Maul müsste sonst noch richtig schindern. Selbiges gilt für die nichtsnutzigen Betriebsräte. Diese Lappen kennen nicht mal die von ihnen ausgehandelten Tarifverträge.
pixelschubser
14.10.2025, 23:22
Mein ehemaliger Chef war Gewerkschaftsboss in der DDR, was für ein A...loch ...
Der FDGB hatte so ziemlich wenig mit den heutigen Gewerkschaften zu tun.
Aber, interessanter Einblick. Du Stasiunterwanderer.
Anhalter
14.10.2025, 23:22
Was glaubst du, was der Gewerkschaftschef von Verdi hier in Brandenburg „verdient“? Thomas Cosmar braucht die Gewerkschaft mehr, als jeder andere Arbeitnehmer. Der Vogel mit seinem großen Maul müsste sonst noch richtig schindern. Selbiges gilt für die nichtsnutzigen Betriebsräte. Diese Lappen kennen nicht mal die von ihnen ausgehandelten Tarifverträge.
Von irgendeinen Gewerkschaftsheini habe ich gelesen der sei Millionär, das war schon vor X-Jahren ...
pixelschubser
14.10.2025, 23:26
Von irgendeinem Gewerkschaftsheini habe ich gelesen, der sei Millionär. Das war schon vor X-Jahren ...
Es ist nur peinlich!
Anhalter
14.10.2025, 23:27
Der FDGB hatte so ziemlich wenig mit den heutigen Gewerkschaften zu tun.
Aber, interessanter Einblick. Du Stasiunterwanderer.
Manches will man eigentlich nicht unbedingt wissen, belastet nur unnötig die Nerven ...
Das ist nicht nur Verdi. Und auch nicht nur in Deutschland, allerdings in Deutschland extrem.
Ich "durfte" durch meine unterschiedlichen Projekte so einige kennenlernen. Bis die begriffen haben, daß die für mich als damaliger freelancer völlig irrelevant sind.
pixelschubser
14.10.2025, 23:58
Das ist nicht nur Verdi. Und auch nicht nur in Deutschland, allerdings in Deutschland extrem.
Ich "durfte" durch meine unterschiedlichen Projekte so einige kennenlernen. Bis die begriffen haben, daß die für mich als damaliger freelancer völlig irrelevant sind.
Meine Gewerkschaft wäre „Zentrum Automobil“, aber denen setzt die Antifa ja gerne mal den Lauf an die Schläfe. „Unsere“ Demokratie halt. Ein „Fick Dich!“ an den derzeit gesperrten Idiotentattooträger.
Meine Gewerkschaft wäre „Zentrum Automobil“, aber denen setzt die Antifa ja gerne mal den Lauf an die Schläfe. „Unsere“ Demokratie halt. Ein „Fick Dich!“ an den derzeit gesperrten Idiotentattooträger.
Wir sind gerade sozusagen befreit. Einerseits Bau, anderseits eben nicht, sondern Logistik. Also eher wie Speditionen oder eben Paketdienstleiter. Die streiten sich gerade drum, wer für uns (eine winzig kleine Abteilung eines sehr großen Konzerns außerhalb Deutschlands) für uns zuständig ist. Zuständig -> Geld leistungslos abzocken.
schlaufix
15.10.2025, 06:20
Man braucht nicht unbedingt etwas erlernt zu haben um reich zu werden. Manchmal reicht eine Idee.
autochthon
15.10.2025, 06:50
Man braucht nicht unbedingt etwas erlernt zu haben um reich zu werden. Manchmal reicht eine Idee.
Genau. Oder viel Glück.
Larry Plotter
15.10.2025, 06:57
Ja "schön" dumm wenn man keine Ahnung hat ...
Als Erbe?
Wenn Du ein MRD erbst, .................................wieviel Ahnung hast Du ,
wie diese MRD erwirtschaftet wurde und wie man das Geld erhält,
wenn Du NIE in der betreffenden Firma gearbeitet und eine ganz andere Ausbildung hast?
Larry Plotter
15.10.2025, 07:11
Ich verwechsele nichts, denn bei einigen ist der Reichtum schon da und ihm folgt erst der weitere "Aufstieg" oder Erfolg.
Grundsätzlich gilt nach wie vor der alte Spruch:
Die erste Generation erarbeitet das Vermögen,
die zweite Generation erhält das Vermögen,
die dritte Generation verprasst das Vermögen.
Natürlich gibt es Vermögen, die werden über zig Generationen einigermassen erhalten,
aber es gibt auch Vermögen, die in der zweiten Generation schon weg sind (Karstadt-Quelle)
oder noch in der Ersten (Schlecker).
Viele sehen nur, .............die, die haben das Geld, was man selber gerne ausgeben würde.
BrüggeGent
15.10.2025, 07:23
Das wechselt immer wieder...
Grundsätzlich gilt nach wie vor der alte Spruch:
Die erste Generation erarbeitet das Vermögen,
die zweite Generation erhält das Vermögen,
die dritte Generation verprasst das Vermögen.
Natürlich gibt es Vermögen, die werden über zig Generationen einigermassen erhalten,
aber es gibt auch Vermögen, die in der zweiten Generation schon weg sind (Karstadt-Quelle)
oder noch in der Ersten (Schlecker).
Viele sehen nur, .............die, die haben das Geld, was man selber gerne ausgeben würde.
Halb London gehört einer Gossfamilie, die Immobilien auf max. 99 Jahre verpachtet / vermietet. Es gab nur ein einziges schwarzes Schaf, welches verkauft hat. Sowas zu erhalten und zu erweitern ist mit viel Arbeit verbunden, auch in der Regierung. Jetzt bereits über 1000 Jahre.
Das ist grundsätzlich richtig, aber nur der erste Schritt zum Reichtum.
Diese zündende Idee dann umzusetzen und an die Wirklichkeit anzupassen, ist oft ein langer steiniger Weg, der sehr viel Fleiss und Engagement verlangt. Und daran scheitert es oft.
Oder wie der allseits bekannte Thomas Alva Edison mal gesagt haben soll, als er nach dem Rezept für seine Erfolge gefragt worden war (von mir frei übersetzt):
"1% Inspiration und 99% Transpiration!"
Justiziar
15.10.2025, 12:45
Genau. Oder viel Glück.
Verstehe. Der Staat hat viel Glück, dass er dank den höchsten Einnahmen aller Zeiten Multi-Multi-Multi-milliardär ist, und es ist reines Pech, dass er nicht mal damit auskommt. Erfolg ist reine Glücksache. Jeder Loser kann es bestätigen.
Larry Plotter
15.10.2025, 13:19
Halb London gehört einer Gossfamilie, die Immobilien auf max. 99 Jahre verpachtet / vermietet. Es gab nur ein einziges schwarzes Schaf, welches verkauft hat. Sowas zu erhalten und zu erweitern ist mit viel Arbeit verbunden, auch in der Regierung. Jetzt bereits über 1000 Jahre.
Und dafür gibt es auf der anderen Seite genügend,
welche in der ersten oder zweiten Generation das Vermögen schon nicht mehr haben.......
Es ist eben wie im richtigen Leben..............Ausnahmen bestätigen die Regel.....
schlaufix
15.10.2025, 15:21
Das ist grundsätzlich richtig, aber nur der erste Schritt zum Reichtum.
Diese zündende Idee dann umzusetzen und an die Wirklichkeit anzupassen, ist oft ein langer steiniger Weg, der sehr viel Fleiss und Engagement verlangt. Und daran scheitert es oft.
Oder wie der allseits bekannte Thomas Alva Edison mal gesagt haben soll, als er nach dem Rezept für seine Erfolge gefragt worden war (von mir frei übersetzt):
"1% Inspiration und 99% Transpiration!"
Ohne Fleiss und Engagement geht nichts. Das sollte klar sein.
Ennea Silvio P.
15.10.2025, 16:50
Ist dem so? Und sind das Bolivar-Multimillionäre und Dong-Milliardäre?
Na sicher doch!
Im Thread-Titel ist doch nur nach "Milliardär" ohne Währungseinheit gefragt und weder von Złoty noch EUro noch Renminbi Yuan noch ... die Rede!
Wie sollte sonst "Milliardär" oder "Millionär" definiert sein, als in der jeweiligen Währung?! :)
Übrigens hat das sozialistische Venezuela schon mehrere "Währungsreformen" hinter sich, bei denen jeweils mehrere Nullen weggestrichen worden sind.
alleine 2021 wurden sechs Nullen gestrichen, da wurde 1 Million "Bolívar soberano" (Bs S) zu 1 "Bolivar digital" (Bs D)
- seit 2007 wurden ingesamt vierzehn Nullen gestrichen,
2008 waren 3 Nullen zum "Bolivar fuerte" gestrichen worden
2010, 2011, 2013, 2017 wurde der offizielle Wechselkurs zu ausländischen Währungen verändert
2018 wurden wieder Nullen gestrichen zum "Bolívar soberano"
Bei der im sozialistischen Venezuela "üblichen" Inflation dürfte es wohl bald wieder soweit sein.
Vorfahren von mir waren vor über 100 Jahren sogar "Billiionär"
Geldscheine von "Anno dunnemals":
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/dasgeldistnichtsmehrwert100~_v-gseapremiumxl.jpg
Was dann zu "Spielgeld" wurde:
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/dasinflationsgeldwirdimwahrstensinnedeswortesspiel geld100~_v-gseapremiumxl.jpg
Ein Effekt der Inflation:
das Deutsche Reich war bei Kriegsende 1918 mit 154 Milliarden Mark verschuldet,
das waren am 15. November 1923, als die neue Währung "Rentenmark" eingeführt wurde, gerade noch 15,4 Pfennige.
Ennea Silvio P.
15.10.2025, 17:53
1.000.000 Venezolanischer Bolívar entsprechen derzeit 4.373 EUro
Minimalphilosoph
15.10.2025, 18:03
1.000.000 Venezolanischer Bolívar entsprechen derzeit 4.373 EUro
Norwegisch kronal berechnet habe ich ein Vermögen von 1,3 Millionen. Etwa 0,3 Millionen liegen als "Bargeldreserve" auf einem Konto. Aber ich habe keine Arbeiter die ich ausbeute. Ich bin eigentlich ein sozialer Kapitalist.
Ennea Silvio P.
15.10.2025, 19:05
Norwegisch kronal berechnet habe ich ein Vermögen von 1,3 Millionen. Etwa 0,3 Millionen liegen als "Bargeldreserve" auf einem Konto. Aber ich habe keine Arbeiter die ich ausbeute. Ich bin eigentlich ein sozialer Kapitalist.
Dann fahre nicht als Tourist nach Vietnam - sonst wird der Threadersteller "bächtig möse" ! :germane:
ein "Taschengeld" von 1.000 Norwegischen Kronen (entspricht heute etwa 85 EUro) wären 2.606.586,53 Đồng !
Minimalphilosoph
15.10.2025, 19:16
Dann fahre nicht als Tourist nach Vietnam - sonst wird der Threadersteller "bächtig möse" ! :germane:
ein "Taschengeld" von 1.000 Norwegischen Kronen (entspricht heute etwa 85 EUro) wären 2.606.586,53 Đồng !
Ganz aktuell besitze ich 3.384.098.434 VND
Da mach ich ne Würstchenbude in Chan Tho auf.
Ganz aktuell besitze ich 3.384.098.434 VND
Da mach ich ne Würstchenbude in Chan Tho auf.
Ich bitte darum!
Ich könnte jetzt mit Marx und Co kommen....
Ausbeutung ist die übermäßige Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnis (sprich Arbeitsverhätnis) zu gunsten des "Ausbeuters", dies ist meine spontane Definition...
Marx war selbst ein Ausbeuter, indem er sich aushalten ließ.
Marx war ein arbeitsscheuer Theoretiker, der Zeit seines Lebens auf Kosten anderer Leute lebte.
Marx war ein arbeitsscheuer Theoretiker, der Zeit seines Lebens auf Kosten anderer Leute lebte.
:dg: Yep , den Unternehmer und Kampfgenossen Friedrich Engels hat er ausgenommen wie eine Weihnachtsgans ! :dg:
:dg: Yep , den Unternehmer und Kampfgenossen Friedrich Engels hat er ausgenommen wie eine Weihnachtsgans ! :dg:
So sind die linken Socken, die vom Sozialismus träumen, eben.
Es hat sich nichts geändert.
Anhalter
16.10.2025, 17:21
So sind die linken Socken, die vom Sozialismus träumen, eben.
Es hat sich nichts geändert.
Oh doch es hat sich seitdem viel geändert, 8 Stunden Tag, Gründung von Gewerkschaften usw., das sind alles linke Errungenschaften !
Oh doch es hat sich seitdem viel geändert, 8 Stunden Tag, Gründung von Gewerkschaften usw., das sind alles linke Errungenschaften !
Und alles das haben wir dem arbeitsscheuen Marx zu verdanken?
Dem luxuriösen Leben war der Genosse Marx dennoch nicht abgeneigt. Auf Kosten anderer Leute selbstverständlich.
Auch das hat sich bei den linken Genossen bis heute nicht geändert.
Anhalter
16.10.2025, 17:29
Dem luxuriösen Leben war der Genosse Marx dennoch nicht abgeneigt. Auf Kosten anderer Leute selbstverständlich.
Die Idee des Sozialismus gab es schon vor Karl Marx und so luxuriös hat der nicht gelebt ...
Agenoras
17.10.2025, 20:32
Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
Trump soll doch "gute Ideen für sein Volk" haben!
und für Musk hat jemand anderswo eine "moralische" Rechtfertigung gegeben:
Musk ist gegen Trump ein Waisenknabe.
Trump hat mit seinen digitalen Coins, die u.a. auch seine Familienmitglieder promoteten, Milliarden gescheffelt,
weil er selbst die Nachrichten dazu auf True Social lancierte.
Erst vor einer Woche wieder haben sich so Insider aus dem Umfeld Trumps die Taschen vollgemacht.
Ein korrupter Clan ohnes Gleichen.
Dagegen stellt Musk mit seinen Firmen ja echte Produkte her und betreibt Forschung und Entwicklung.
Beide sind trotzdem Anarchokapitalisten und setzen sich nicht für die armen Menschen in den USA ein ...
Wenn Musk Arbeitsplätze durch seine Unternehmen schafft, dann setzt er sich indirekt für "Arme" ein.
Er ist produktiver als der Trump-Clan, der mit virtuellen Bullshit-Coins Milliarden verdiente, weil Trump sein Präsidentenamt dafür mißbrauchte.
Erstaunlich, dieser primitive Unsinn von deiner Seite. Sogar überraschend.
Minimalphilosoph
18.10.2025, 00:45
Wer sich die Arbeit der Gewerkschaften nach ihrer erneuten roten Machtübernahme seit den 1970ern bis heutzutage ansieht, muss sich über den 8 Stundentag auch heute noch erfreuen. Oder er ist ne dumme rote Socke, die sich für die Frühstückspause bedankt.
Dr Mittendrin
19.10.2025, 22:53
Ach Corni, immer deine gleichen Sprüche. Ich kann doch nichts dafür das du die Niete schlechthin bist……:D
Klar bist du Ötzi
Optimist
20.10.2025, 07:40
Klar bist du Ötzi
Du solltest unter :prost: nicht mehr schreiben. Ist schon ohne schlimm genug.
Dr Mittendrin
20.10.2025, 22:27
Du solltest unter :prost: nicht mehr schreiben. Ist schon ohne schlimm genug.
Nun habe ich die 100 % Gewissheit.
Optimist
21.10.2025, 08:41
Nun habe ich die 100 % Gewissheit.
Das DU immer unter :prost: stehst ? Nun ja, dein Problem. Man kann sich ja Hilfe holen.
Justiziar
22.10.2025, 12:51
Und alles das haben wir dem arbeitsscheuen Marx zu verdanken? Dem luxuriösen Leben war der Genosse Marx dennoch nicht abgeneigt. Auf Kosten anderer Leute selbstverständlich. Auch das hat sich bei den linken Genossen bis heute nicht geändert.
Die Idee des Sozialismus gab es schon vor Karl Marx und so luxuriös hat der nicht gelebt ...
Na ja, er hat auf jeden Fall nicht dank seiner Arbeit sein minderjähriges Dienstmädchen geschwängert und seinen Unterhalt bestritten, sondern dank der lebenslangen Finanzierung durch seinen Freund und Sponsor, den " Ausbeuter "-und Fabrikanten-Erben Engels.
BlackForrester
22.10.2025, 13:11
In der Schweiz - nahezu gewerkschaftsfrei - beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 45 Stunden - also so in etwa 7 - 10 Stunden pro Woche mehr als die meisten tarifvertraglichen Regelungen in Deutschland vorsehen. Dazu verdient ein Arbeitnehmer - z.T. eben auch diesen Mehrstunden geschuldet ist - ´mal tiefenentspannt locker das Doppelte als ein gleicher deutscher Arbeitnehmer UND diesem schweizer Arbeitnehmer bleibt mehr, erheblich mehr netto vom brutto als in "linken" Deutschland.
Dazu kommt - in der Schweiz ist die Alterversorgung über den Daumen gepeilt im Schnitt in etwa dreimal so hoch wie in Deutschland und trotz der, nach deutscher Denkart, "asozialen" Arbeitszeiten ist die Lebenserwartung in der Schweit höher, deutlich höher als in Deutschland und dies Alles ohne auf "linke Errungenschaften" angewiesen zu sein - denn die Schweiz ist ein vollumfänglich neoliberal organisiertes Land.
Ob am Ende des Tages Deine "linken Errungenschaften" nicht mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen ist eine Frage, welche man sich durchaus stellen kann und muss.
Anhalter
22.10.2025, 14:13
In der Schweiz - nahezu gewerkschaftsfrei - beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 45 Stunden - also so in etwa 7 - 10 Stunden pro Woche mehr als die meisten tarifvertraglichen Regelungen in Deutschland vorsehen. Dazu verdient ein Arbeitnehmer - z.T. eben auch diesen Mehrstunden geschuldet ist - ´mal tiefenentspannt locker das Doppelte als ein gleicher deutscher Arbeitnehmer UND diesem schweizer Arbeitnehmer bleibt mehr, erheblich mehr netto vom brutto als in "linken" Deutschland.
Dazu kommt - in der Schweiz ist die Alterversorgung über den Daumen gepeilt im Schnitt in etwa dreimal so hoch wie in Deutschland und trotz der, nach deutscher Denkart, "asozialen" Arbeitszeiten ist die Lebenserwartung in der Schweit höher, deutlich höher als in Deutschland und dies Alles ohne auf "linke Errungenschaften" angewiesen zu sein - denn die Schweiz ist ein vollumfänglich neoliberal organisiertes Land.
Ob am Ende des Tages Deine "linken Errungenschaften" nicht mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen ist eine Frage, welche man sich durchaus stellen kann und muss.
Die Schweiz ist ein Sonderfall und lebt von den Banken und deren Gewinne, sowas geht nur im kleinen Maßstab als Niedrigsteuerland ala Steueroase.
BlackForrester
23.10.2025, 12:00
Die Schweiz ist ein Sonderfall und lebt von den Banken und deren Gewinne, sowas geht nur im kleinen Maßstab als Niedrigsteuerland ala Steueroase.
Das ist die - vornehmlich linke - Lesart. Bei einem Anteil von - nach meinem Kenntnisstand - 4% am BIP disqualifieirt sich "Bankenaussage" recht schnell.
Dazu, man vermittelt den Eindruck als gäbe es nur Banken und keine Weltkonzerne und Nestle, Roche, Novartis, Coop und so weiter mit Sitz (und Produktion) in der Schweiz nicht. Dazu kommt dass viele weltweit agierende Handelsunternehmen (mit Glencore an der Spitze) Ihren Sitz in der Schweiz haben
Es ist nicht zu überlesen ,-
daß Du von der Schweiz absolut keine Ahnung hast !
Du plapperst linken Käse von der Bankenrepublik nach ,-
ohne zu wissen , das die Schweiz eine exportstarke Wirtschaft besitzt und höchste Qualität in alle Welt verkauft , von der gewaltigen Pharmaindustrie ganz zu schweigen !
Einfach mal hinfahren und die Augen aufmachen - kann doch nicht so schwer sein.. :?
Anhalter
23.10.2025, 15:12
Es ist nicht zu überlesen ,-
daß Du von der Schweiz absolut keine Ahnung hast !
Du plapperst linken Käse von der Bankenrepublik nach ,-
ohne zu wissen , das die Schweiz eine exportstarke Wirtschaft besitzt und höchste Qualität in alle Welt verkauft , von der gewaltigen Pharmaindustrie ganz zu schweigen !
Einfach mal hinfahren und die Augen aufmachen - kann doch nicht so schwer sein.. :?
Sicherlich gehört auch das dazu, ohne Frage ...
war mal so. Heute sind Gewerkschaften vor allem bei VW: Abzocker mit Luxus Leben
Anhalter
23.10.2025, 16:46
war mal so. Heute sind Gewerkschaften vor allem bei VW: Abzocker mit Luxus Leben
Ja die Bosse der Gewerkschaften leben zu gut, so war das eigentlich nicht geplant ...
Bettmaen
26.10.2025, 21:47
Niemand wird mit Ehrlichkeit Milliardär. Das hat nichts mit Neid zu tun. Es ist ein Faktum. Hinter jedem großen Reichtum verbirgt sich ein großes Verbrechen.
Die Milliarden wurde mit dem Blut, Schweiß und Tränen von vielen Millionen Opfern erzielt.
Wer so reich ist, der nimmt auch Einfluss auf die Politik. Die Parteispenden der Milliardäre dienen nicht der Stärkung der Dämokratie, sondern...ja was wohl? Mit der Medienmacht lenken sie sogar unsere Wahrnehmung und Gedanken und Meinungen.
Eine Politikerin der FDP sagte zu Menschen, die von ihrem Recht auf Protest Gebrauch machten: "Weiß ihr Chef, was Sie hier machen?". Das ist so entlarvend. Aber so funktioniert dieses System. Wir sind wieder im Feudalismus angekommen. Einige wenige Superreiche machen mit uns, was sie wollen. Und damit meine ich nicht diese unsägliche FDP-Politikerin, die im Dienst dieser Superreichen und der Rüstungsindustrie durch die Talkshows tingelt. Diese "Oma Courage"...
Als nächstes schicken sie unsere Kinder in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen.
Niemand wird mit Ehrlichkeit Milliardär. Das hat nichts mit Neid zu tun. Es ist ein Faktum. Hinter jedem großen Reichtum verbirgt sich ein großes Verbrechen.
Die Milliarden wurde mit dem Blut, Schweiß und Tränen von vielen Millionen Opfern erzielt.
Wer so reich ist, der nimmt auch Einfluss auf die Politik. Die Parteispenden der Milliardäre dienen nicht der Stärkung der Dämokratie, sondern...ja was wohl? Mit der Medienmacht lenken sie sogar unsere Wahrnehmung und Gedanken und Meinungen.
Eine Politikerin der FDP sagte zu Menschen, die von ihrem Recht auf Protest Gebrauch machten: "Weiß ihr Chef, was Sie hier machen?". Das ist so entlarvend. Aber so funktioniert dieses System. Wir sind wieder im Feudalismus angekommen. Einige wenige Superreiche machen mit uns, was sie wollen. Und damit meine ich nicht diese unsägliche FDP-Politikerin, die im Dienst dieser Superreichen und der Rüstungsindustrie durch die Talkshows tingelt. Diese "Oma Courage"...
Als nächstes schicken sie unsere Kinder in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen.
Wer bist du, wie hast du es von Aldebaran hierher geschafft, und was zum Teufel hast du mit der liebgewonnenen Quadratpfeife des Bettmaen-Originals gemacht? Seit wann werden unter diesem Pseudonym derart vernunftbetonte, sozialkritische Beiträge eingeliefert?
Du bist durchschaut, Fremder!
HILFE! SIE SIND UNTER UNS!
Ja, war mal so. Du tust jetzt aber nicht so, als wäre das Werk der früheren Gewerkschafter nicht mehr wirksam, oder?
Ja, ist so. Auch diese hässliche Entwicklung haben wir den Bürgern (Ost) zu verdanken, die nicht wussten, welches scharfe Werkzeug Gewerkschaften sind und ganze Urabstimmungen platzen ließen. Dadurch haben die ernsthaften Kämpfer für die Rechte der Arbeiter den Spaß an der Freude verloren und Platz gemacht für korrupte Kriminelle, deren Statussymbol nicht mehr die Maurerkelle, sondern der Windsack am privaten Hubschrauberlandeplatz ist.
Ennea Silvio P.
31.10.2025, 19:31
Frage:
"Wie kann man durch Spekulation an der Börse am schnellsten zum Millionär werden?"
Politikqualle
31.10.2025, 19:32
Frage:
"Wie kann man an der Börse am schnellsten zum Millionär werden?" .. eigentlich ganz einfach ..
Ennea Silvio P.
31.10.2025, 19:37
Frage:
"Wie kann man an der Börse am schnellsten zum Millionär werden?"
.. eigentlich ganz einfach ..
Richtig!
,,, wenn man als Multimillionär startet und auf's "falsche Pferd" setzt.
darfmanwassagen
01.11.2025, 16:40
Wie heisst Dein Pferd?
Aquifolium
01.11.2025, 17:54
Wie heisst Dein Pferd?
https://www.youtube.com/watch?v=RdcWmj88yjM
darfmanwassagen
20.11.2025, 20:08
Natur.
Mit welchem Recht ist jemand
Mensch?
Bettmaen
21.11.2025, 19:31
Mit welchem Recht ist jemand
Mensch?
Willst du Troll diskutieren oder trollen? Es ist nur eine rhetorische Frage.
Minimalphilosoph
21.11.2025, 19:33
Nathan tastet sich wieder ran...:D
Bettmaen
21.11.2025, 19:36
Nathan tastet sich wieder ran...:D
Um nicht aufzufliegen, bräuchte der Knabe einen IQ oberhalb der Zimmertemperatur. Darum dürfte seine Existenz im Forum rasch enden.
Meine Frage ist die richtige Antwort
auf die Threadfrage. Wie war das Ergebnis
deines Mensatests?
Pappenheimer
25.11.2025, 00:51
Cooles Konzept zum Nachmachen.
Er war damals der erste mit einem Postvertrieb. Wurde sofort von der Post verklagt, die Klage wurde vom Gericht abgewiesen. Der Rummel um den Prozess - kleiner Unternehmer gegen die riesige Post - machte sein Unternehmen damals bekannt.
Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? Natürlich nicht, jeder Milliardär lebt auf Kosten Anderer welche ärmer sind. Ob man das Ausbeutung nennt oder nicht, spielt keine Rolle, weil es Fakt ist. Donald Trump hat Elon Musk abblitzen lassen, nun gründet Elon Musk seine eigene Partei, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Superreiche hier nicht die Macht haben welche sie gerne hätten, also ist Machtkonzentration in Händen einzelner nicht wünschenswert ? So sieht es wohl aus, denn man hat lieber ein Konsortium von mehreren Reichen Leuten welche sich die Profite teilen und dafür gibt es BlackRock als Initator des "US-Deep State" . Hier wird entschieden wie der US-Imperialismus läuft, erst die Linie von "Sleepy Joe", jetzt die Linie von "Donner Trump", aber das ist nur scheinbar, denn BlackRock bestimmt. Was also ist das Problem für die Welt ? Das Problem ist das der Imperialismus bestimmt und geht über Leichen, das Problem sind tiefe Staaten welche über Menschen bestimmen, das Problem sind Kriege, welche das Weltgefüge zerstören und das Problem sind letztenedlich die Miliardäre, welche diese Welt immer mehr ausbeuten wollen, alles ist endlich, Ressourcen werden verschwendet in der Aufrüstung, wer hat hier Gewissen für eine friedliche Zukunft der Menschheit ? Ja IHR Milliardäre habt das mit zu verantworten, wenn ihr zuseht wenn Menschen sinnlos sterben und vertrieben werden, Euer Wohlstand ist endlich !!!
Entweder steht am Anfang ein Erbe oder ein Erbe und eine Idee, zu deren Verwirklichung man allerdings Leute finden muss, die man so übervorteilt, dass man mit dieser Idee reich werden kann.
autochthon
25.11.2025, 07:13
Um nicht aufzufliegen, bräuchte der Knabe einen IQ oberhalb der Zimmertemperatur. Darum dürfte seine Existenz im Forum rasch enden.
Du verwechselst gerade Nathan mit navy?
Du verwechselst gerade Nathan mit navy?
Danke, das Du Dich an mich erinnerst:appl:
Schlummifix
25.11.2025, 09:38
Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? Natürlich nicht, jeder Milliardär lebt auf Kosten Anderer welche ärmer sind. Ob man das Ausbeutung nennt oder nicht, spielt keine Rolle, weil es Fakt ist. Donald Trump hat Elon Musk abblitzen lassen, nun gründet Elon Musk seine eigene Partei, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Superreiche hier nicht die Macht haben welche sie gerne hätten, also ist Machtkonzentration in Händen einzelner nicht wünschenswert ? So sieht es wohl aus, denn man hat lieber ein Konsortium von mehreren Reichen Leuten welche sich die Profite teilen und dafür gibt es BlackRock als Initator des "US-Deep State" . Hier wird entschieden wie der US-Imperialismus läuft, erst die Linie von "Sleepy Joe", jetzt die Linie von "Donner Trump", aber das ist nur scheinbar, denn BlackRock bestimmt. Was also ist das Problem für die Welt ? Das Problem ist das der Imperialismus bestimmt und geht über Leichen, das Problem sind tiefe Staaten welche über Menschen bestimmen, das Problem sind Kriege, welche das Weltgefüge zerstören und das Problem sind letztenedlich die Miliardäre, welche diese Welt immer mehr ausbeuten wollen, alles ist endlich, Ressourcen werden verschwendet in der Aufrüstung, wer hat hier Gewissen für eine friedliche Zukunft der Menschheit ? Ja IHR Milliardäre habt das mit zu verantworten, wenn ihr zuseht wenn Menschen sinnlos sterben und vertrieben werden, Euer Wohlstand ist endlich !!!
Das Recht des Stärkeren und Schlaueren.
Jeder andere hätte ja auch z.B. Microsoft gründen können.
Flüchtling
25.11.2025, 09:45
>>Mit welchen Recht ist jemand Milliardär?<<
Mit dem Recht des Reicheren.
Anhalter
25.11.2025, 14:22
Das Recht des Stärkeren und Schlaueren.
Jeder andere hätte ja auch z.B. Microsoft gründen können.
Das ist das Prinzip des Kapitalismus ganz allgemein.
darfmanwassagen
19.12.2025, 16:51
Wotf ja auch in Vereinen und Parteien und in der Schule gelebt.
Viel Erfolg.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.