PDA

Vollständige Version anzeigen : Krebs - mal anders betrachtet

Seiten : [1] 2 3

Neu
15.07.2025, 18:11
Hier bitte nur wissenschaftliches einstellen, das Thema ist zwar uralt, aber so ganz genaues Wissen über die Entstehung und Behandlung von Krebs hat man heute wohl noch nicht.

Krebs ist nach heutiger Definition die Entartung von Zellen, die schnell wuchern und andere Zellen "infizieren". Die Zellen benötigen für ihren Stoffwechsel einmal einen Nährstoff (z.B. Zucker) und dann Sauerstoff oder Stickstoff zum kalten Verbrennen. Die Theorie ist, dass, wenn die Versorgung der Zellen so nicht mehr stattfindet, sich diese auf Gärung umstellen können - mit fatalen Folgen.

Wie die Energiegewinnung der Zellen durch Gärung anfängt, weiss man vermutlich nicht. Zellen können sowohl mit Sauerstoff als auch mit Stickstoff (und dem Brennstoff) Energie gewinnen. Dazu muss die Lymphe und die Blutbahn funktionieren. Im Falle der mRNA - Spritze können feinste Äderchen zerstört werden; wenn dann ein Mangel an irgendwas auftritt, suchen sich Zellen eine andere Form der Energiegewinnung, - Gärung, halt Krebs genannt. Allerdings müssen auch die entsprechenden Bakterien vorhanden sein; beim Wein wird mit "Hefe" der Gärprozess eingeleitet, damit der Wein auch gut schmeckt. Beim Bier wusste man das früher noch nicht so, dass die "richtigen" Bakterien zum guten Geschmack gehörten; darauf kam man erst später.

Wenn man bei Wikipedia "Gärung" sucht https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4rung stösst man unweigerlich auf Bakterien, die immer den Prozess gestalten. Hier wäre ein Ansatz.

Die mir bekannten Antikrebsmittel funktionieren auf Abspaltung von Singulettsauerstoff, die wohl die Bakterien, die den Gärprozess gestalten, abtöten sollen. Dazu müssen sie auch genau dort ihren einatomigen Sauerstoff abgeben. Die Kobaltquellen (Bestrahlung) richtet man auf solche Stellen, wo dann der atomare Sauerstoff entstehen soll. Bei anderen "Chemikalien" wie Obst, speziell Bitterstoffe (Pampelmusen, Tee, Beifuss) kennt man zwar die krebshemmende Wirkung, weiss aber wenig über die Wirkungskette.

luggi69
15.07.2025, 18:15
Mit Krebs habe ich noch, zum Glück wenig Erfahrung.

Meine BESTE Freundin hat die Diagnose Ende Dezember 2045 ereilt, und ist vor 5 Wochen verstorben!

luggi69
15.07.2025, 18:17
Entschuldige bitte @Neu, aber ich befinde mich noch in der Trauerphase!

Ruprecht
15.07.2025, 18:18
Nee, kein Bedarf zum Plausch über Krebs.
Momentan scheint nach Kübelregen die Sonne, ist schöner.

luggi69
15.07.2025, 18:18

Meine BESTE Freundin hat die Diagnose Ende Dezember 2045 ereilt, und ist vor 5 Wochen verstorben!

2024 Natürlich! Bin alter Mann!

Grenzer
15.07.2025, 18:19

Mein Beileid

luggi69
15.07.2025, 18:20
Nee, kein Bedarf zum Plausch über Krebs.
Momentan scheint nach Kübelregen die Sonne, ist schöner.

Klar, solange man werder persönlich, noch im Umfeld betroffen ist: AUSBLENDEN!

luggi69
15.07.2025, 18:22
Mein Beileid

Danke @Grenzer ...

Die SACHE mit dem Tod ist immer eine ganz Besondere!

Normalerweise ereilt sie einem persönlich nur einmal ....

Ruprecht
15.07.2025, 18:24
Klar, solange man werder persönlich, noch im Umfeld betroffen ist: AUSBLENDEN!

Ich war im Umfeld stark betroffen, war schlimm.
Deshalb möchte ich hier auch nicht darüber herumlabern.

Minimalphilosoph
15.07.2025, 18:24
Mir tut es mal wieder sehr leid für den Strangersteller. Er bat explizit um wissenschaftliche Beiträge zum Thema...

Sandy Rose
15.07.2025, 18:26
Öffentlich in einem Forum über solche Themen zu schreiben ist nicht jedermanns Sache.

Ruprecht
15.07.2025, 18:29
Mir tut es mal wieder sehr leid für den Strangersteller. Er bat explizit um wissenschaftliche Beiträge zum Thema...

Auf die "Wissenschaft" kann ich echt verzichten.

luggi69
15.07.2025, 18:29
Ja schon richtig, aber tode Patienten können hier kaum berichten ....

Als Begleiter von Krebspatienten operiere ich natürlich auch subjektiv und sentimental....

Minimalphilosoph
15.07.2025, 18:31
Öffentlich in einem Forum über solche Themen zu schreiben ist nicht jedermanns Sache.

Bei Allmystery machen die das permanent. Da gibt es einzelne Patienten mit eigenen Strängen. So manch HPF-Muschi wäre dort auch gut aufgehoben.

luggi69
Ich war im Umfeld stark betroffen, war schlimm.
Deshalb möchte ich hier auch nicht darüber herumlabern.

Verstehe ich.

Auch in meinem Umfeld, ich bin ein alter Mann, sterben immer mehr Menschen an Krebs oder unbekannter Todesursache @Ruprecht ...

Minimalphilosoph
Ja schon richtig, aber tode Patienten können hier kaum berichten ....

Als Begleiter von Krebspatienten operiere ich natürlich auch subjektiv und sentimental....

Tote... Du hast um Korrektur gebeten.

Minimalphilosoph
15.07.2025, 18:33
Auf die "Wissenschaft" kann ich echt verzichten.

Er aber nicht. Und hat darum diesen Strang eröffnet. Was ist denn mit euch allen los?

Beiss ne andere Hand...kapierste das?

luggi69
15.07.2025, 18:35
Krebs ist nur indirekt ein politisches Thema, wobei keiner aussließen kann, dass scheiß Politik nicht in Zusammenhang zu bringen ist!

Neu
15.07.2025, 18:38
Jetzt ist das Leben ja endlich. Wolfgang Grupp wollte seinem Leben wohl ein Ende bereiten, nachdem er keine Aufgabe mehr hatte, und Gunter Sachs meinte, dass er die schönsten Jahre erlebt hatte, und nun die schlechten Jahre nicht erleben wollte. Jedem das Seine. Wer gerne aus dem Leben Abschied nehmen will, braucht einfach nichts mehr zu essen; er wird wohl an einem Magengeschwür sterben, was sich dann wohl einstellt. Hier geht es darum, wie man Krebs vermeidet oder erfolgreich bekämpft.

luggi69
15.07.2025, 18:41

Ja, sehe ich auch so.

Natürlich hat ein Stangeröffner immer mit emotianalen Gestalten zu kämpfen.

Das Leben IST ein KAMPF!

Neu
15.07.2025, 19:00
Neue Studie bestätigt: Die mRNA - "Impfung" ist Ursache für Turbokrebs:
https://tkp.at/2025/04/27/neue-studie-bestaetigt-mrna-spritzen-als-ursache-fuer-turbokrebs/
Heilung mit Huaier-Pilzen??

Neu
15.07.2025, 20:09
Diese Dissertation befasst sich mit Sport bei Krebs:

https://publikationen.sulb.uni-saarland.de/bitstream/20.500.11880/28121/1/Strukturierte%20Evaluation%20der%20Nachhaltigkeit. pdf

""Die häufigsten Krebsneuerkrankungen der Frau sind in 30,8% der Fälle in der Brustdrüse, zu 12,6% im Darm und zu 8,0% in der Lunge lokalisiert. 25,3% der Krebsneuerkrankungen beim Mann beziehen sich auf die Prostata, 13,7% auf die
Lunge und 13,4% auf den Darm. 2015 berichtete die GEIKD, dass nach derzeitigem Stand 51% aller Männer und 43% aller Frauen im Laufe des Lebens an Krebs erkranken.

Regelmäßige körperliche Aktivität als Ausdruck eines eher gesunden Lebensstils hat einen bedeutenden Einfluss in der Prävention, aber auch in der Behandlung und Rehabilitation von Krebserkrankungen.“ (Baumann et al., 2012). Dahingegen wurde körperliche Inaktivität als einer der wesentlichen Risikofaktoren für die weltweite Sterblichkeit identifiziert und für jeweils ca. 10% der Brust- und Darmkrebserkrankungen verantwortlich gemacht (Lee et al., 2012). Basierend auf Empfehlungen der WHO rät die American Cancer
Society Menschen im Alter von mehr als 18 Jahren eine moderate körperliche Aktivität von mindestens 150 Minuten pro Woche oder eine anstrengende körperlicher Aktivität vonmindestens 75 Minuten pro Woche oder eine Kombination aus beidem durchzuführen. Zudem sollte die Dauer einer körperlichen Aktivität mindestens 10 Minuten am Stück betragen (American Cancer Society, 2012)""

Neu
15.07.2025, 20:51
Eine interessante Arbeit zu Krebs in Verbindung mit Viren / Bakterien ist diese hier:

https://www.opendata.uni-halle.de/bitstream/1981185920/121304/1/Dissertation_MLU_2025_HaemmerlLucia.pdf

Seite 3:
1.2 Infektiöse Krebsursachen
Schon am Ende des 19. Jahrhunderts wurde eine Verbindung zwischen infektiösen Erregern und der Entwicklung von Krebs vermutet. Askanazy veröffentlichte im Jahr 1900 seine Überlegungen zum Zusammenhang von Infektionen mit Distomum felineum, einem parasitären Plattwurm und dem Auftreten von Leberkrebs in Ostpreußen (Askanazy, 1900). Einige Jahre später gelang Peyton Rous der experimentelle Nachweis von Tumorinduzierenden Viren bei Hühnern. Rous konnte zeigen, dass ein Sarkom durch die Injektion einer filtrierten zellfreien Flüssigkeit aus einem Tumor auf andere Hühner übertragen werden konnte. Diese Flüssigkeit enthielt kein festes Tumorgewebe, sondern ein Virus, das später als Rous-Sarkom-Virus bekannt wurde (Rous, 1911; Zinsser et Tang, 1927). Anfang der 1960er Jahre systematisierte Denis Burkitt das Auftreten eines endemisch und überwiegend im Kindesalter vorkommenden malignen Lymphoms in Ostafrika und stellte dabei fest, dass dieses nur in Zonen mit hoher Malaria-Inzidenz auftrat (Burkitt, 1962a). Diese Beobachtung führte zur Hypothese, dass eine chronische Infektion in Verbindung mit der geschwächten Immunabwehr durch Malaria das Krebsrisiko erhöhte. Kurze Zeit später wurde das EBV
(Epstein-Barr-Virus) mit der damals neu entwickelten Technik der Immunfluoreszenz in den Malignom-Zellen entdeckt und damit die Ursache des sogenannten Burkitt-Lymphoms nachgewiesen (Epstein et al., 1964). Seither wurden zahlreiche weitere Infektionserreger als für den Menschen potentiell karzinogen identifiziert. Die Internationale Agentur für Krebsforschung (International Agency for Research on Cancer; IARC) stuft elf infektiöse Erreger als Gruppe-1-Karzinogene ein. Dazu zählen unter anderem Helicobacter pylori (HP),
humanes Papillomavirus (HPV), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Humanes T-lymphotropes-Virus 1 (HTLV-1) und Humanes Herpes-Virus 8 (HHV-8) (International Agency for Research on Cancer, 2012). HP, HPV, HBV und HCV sind nach einer Schätzung von de Martel et al. zusammen für mehr als 90% der im Jahr 2018 aufgetretenen infektionsbedingten Krebserkrankungen weltweit verantwortlich (de Martel et al., 2020). Obwohl bereits frühere Studien zeigten, dass in SSA eine signifikante Anzahl der Krebserkrankungen auf Infektionen zurückzuführen ist (Pisani et al., 1997; Parkin, 2006b; de Martel et al., 2012; Plummer et al., 2016), wurden von der Arbeitsgruppe „Global Burden of Disease“ erstaunlicherweise auch in ihrem Übersichtspapier für das Jahr 2021 Infektionen nicht als Risikofaktor für Erkrankungen aller Art (darunter Krebserkrankungen) aufgeführt (Brauer et al., 2024). Um die Relevanz von infektiösen Erregern – insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent – zu unterstreichen, nutzen wir in unserer Studie nationale Schätzungen zu in Afrika neu aufgetretenen Krebsfällen, die 2018 von der IARC im Rahmen
der „GLOBOCAN“-Reihe publiziert wurden, um den Anteil verschiedener Krebsentitäten, die ursächlich auf infektiöse Erreger zurückzuführen waren, abzubilden.

Ossi
15.07.2025, 21:03
Ich kann mich nur im Bezug auf meinen Hund hier melden, er hatte ene Form von Krebs. Die erwartete Lebensdauer wurde um vieles überschritten, durch Umstellung der Ernährung und der Dendritische Zelltherapie. Diese Therapie ist auch für den Menschen zugelassen, übernimmt aber keine Kasse (soweit ich weiß).

Neu
16.07.2025, 07:38
Ich kann mich nur im Bezug auf meinen Hund hier melden, er hatte ene Form von Krebs. Die erwartete Lebensdauer wurde um vieles überschritten, durch Umstellung der Ernährung und der Dendritische Zelltherapie. Diese Therapie ist auch für den Menschen zugelassen, übernimmt aber keine Kasse (soweit ich weiß).
Guter Ansatz, Antikörper zu züchten und dann als Gegenmittel zu spritzen. Die Erfolge von 95% sprechen für sich. Was hat das etwa gekostet?
https://www.krebswissen.ch/dendritische-zelltherapie.html
Jetzt muss man sich allerdings sehr tief in die Materie vertiefen, um zu verstehen, wie genau das funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dendritische_Zelle

Lykurg
16.07.2025, 11:37
Krebs ist ein Notfallprogramm der Natur. Längst bekannt dank Dr. Hamer und anderen Ärzten. Die globalen Eliten werden so behandelt und überleben, während wir - der einfache Pöbel - dieses Wissen nicht erhält und am Chemogift verreckt*

(*natürlich mit Milliardenprofit für die Hochfinanz)

https://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

Neu
16.07.2025, 19:57
Dr. Hamer über Krebs: https://germanische-heilkunde-dr-hamer.com/germanische/krebs

Hier ein Auszug:
""Für unser Beispiel der Mutter mit Brustkrebs bedeutet das folgendes:
Da der Brustkrebs ein vom Althirn gesteuerter Vorgang ist, findet die Zellvermehrung in der konflikt-aktiven Phase statt, d.h. der Knoten in der Brust wächst, solange der Mutter/Kind-Konflikt aktiv ist.
Gleichzeitig vermehren sich in dieser Phase auch die Mikroben, falls zum Zeitpunkt des DHS bereits welche vorhanden waren (nachher nützen sie uns nichts mehr), aber nur so viele, wie später zum Abbau des Tumor benötigt werden. Ebenso liegt der Biologische Sinn der sog. Erkrankung in dieser konflikt-Phase.""

Dr. Hamer geht also auch von Gärprozessen aus, wenngleich er diese auf psychische Belastungen zurückführt. Er geht davon aus, dass sich dieser Krebs in der Regenerierphase zurückbildet.

https://germanische-heilkunde-dr-hamer.com/germanische/metastasen

""Ursprünglich hatte man mal unter Krebs einen echten Tumor mit starker Zellvermehrung verstanden. Man vermutete, daß die Zellen des Tumors wegschwimmen und an anderen Stellen des Körpers Tochtergeschwülste machen könnten, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt.

Die Schulmedizin stellte sich das so vor: Die Krebsgeschwulst müsse von einer wild gewordenen Zelle ausgehen, durch das arterielle Blut zu anderen Organen schwimmen und dort einen neuen Krebs erzeugen, sog. „Metastasen". Dieses unselige Dogma hat weitere unselige Dogmen gezeugt. Denn als nächstes kam die höchst verhängnisvolle Vorstellung hinzu, die auch gleich zum Dogma erhoben wurde, daß diese eine angenommene wild gewordene Zelle kontinuierlich weiterwachsen und damit unweigerlich zum Tode führen müsse. ...""

""Es ist bei Tieren eine allgemein bekannte Tatsache, daß sie nur sehr selten einen Zweitkrebs bekommen. Erst im letzten Stadium von schwerer körperlicher Behinderung kann auch das Tier z.B. einen Selbstwerteinbruch erleiden, („Metastase"), wenn es nicht mehr laufen kann oder sich aus Schwäche nicht mehr wehren kann. Es hätte doch eigentlich jedem Arzt irgendwann mal dämmern müssen, daß wir bei Tieren nur extrem selten einen Zweitkrebs finden.""

""Die allermeisten Patienten, die an Krebs erkrankt sind, sterben heute an der Panik-Angst! Die Ursache für diese völlig überflüssige und geradezu verbrecherische Panikmache sind die (Un)Ärzte selbst! Iatrogene, d.h. ärztlich verursachte Panikmache durch Pessimalprognose und dgl. führen fast immer zu einem neuen Konflikt-Schock (DHS) und auch zwangsläufig zu einem neuem Krebs, die dann in der Schulmedizin „Metastasen" genannt werden.""

Ein interessanter Ansatz jedenfalls.

Neu
16.07.2025, 20:51
Bei der alkoholischen Gärung habe ich viele Jahre lang Erfahrungen gesammelt. Zunächst mit Apfelsaft, wo wir die Äpfel zum Waschen, Mahlen und Pressen einer Kelterei angeliefert haben. Den Apfelsaft brachten wir in Fässern nach Hause und trugen diese in den Keller. Ein Wasserverschluss (Siphon) versperrte die Sauerstoffzufuhr, und nach ein paar Tagen gings los: Gluck, Gluck ... entwichen die Gärgase. Das Gebräu war zunächst ein süsser "Rauscher", der Tag für Tag weniger süss war, bis dann der Gärprozess ganz aufhörte. Das war eigentlich die Zeit, wo wir ihn hätten schwefeln müssen, um den Apfelwein länger haltbar zu machen.

Mit Wein war das etwas aufwändiger. Der Müller - Thurgau wurde direkt nach dem Pflücken per Hand gemahlen und in einer Presse gepresst (eine Entstielmaschine gabs nicht, die Stiele verliehen ihm einen leicht bitteren Geschmack). Danach in die Fässer, Zucker dazu, bis die Öchsle stimmten (es gab eine Dichtespindel), Hefe dazu, damit die "richtigen" Bakterien ihre Arbeit verrichten sollten, und der Siphon. Ein paar Tage später begann der Gärprozess, wenn nicht, wars zu kalt und es musste geheizt werden. Die Fruchtfliegen waren im Keller (sind wohl Amphibien, kommen durch den Wasserverschluss). Das Umfüllen mit Pumpe und Kammerfilter, Absetzen von der Säure, dafür gabs jemand, der sich damit genau auskannte. Das Ende der Gärung wurde auch bestimmt; es sollte ein gewisser Restzuckergehalt da sein. Allerdings gabs auch mal eine Nachgärung. Vermutlich sollte das der Schwefel verhindern.

Lagerbar war Wein in Flaschen zunächst nur wenige Jahre, weil die Korken luftdurchlässig waren. Der Luftsauerstoff oxidierte den Wein, dann schmeckte er nicht mehr. Die Kunststoffverschlüsse setzten sich erst so ab 1990 durch.

Gelernt habe ich dabei:
Zum alkoholischen Gärprozess braucht man das richtige "Wasser", die richtigen Bakterien und Zucker. Die Säure kann durch andere Gärprozesse reduziert werden. Es darf nicht zu kalt sein. Luftsauerstoff muss vermieden werden.

Lykurg
17.07.2025, 08:51
Eine Krebs-Streuung über die Blutbahn gibt es laut Dr. Hamer nicht. Allerdings weitere Konflikte, die weiteren Krebs an anderen Organen zur Folge haben.

Gehe ich z.B. wegen einem Brusttumor zum Arzt und der sagt mir "Oh, doof für Sie, Sie sind in drei Monaten tot", dann bekomme ich (nachvollziehbar) einen Todesangstkonflikt und damit einen Lungentumor / Lungenrundherd

Sollte der biologische Konflikt vom Patienten gelöst werden, dann baut der Körper selbst den Tumor wieder ab (Verkäsung oder Auflösung je nach Zelltyp). Allerdings ist die Heilungsphase auch nicht ungefährlich, da man da öfter einen Herzinfarkt bekommt (epileptische Krise)

Neu
17.07.2025, 10:12
Löst Pankreaskrebs Diabetes mellitus aus? Anne Geier erhält Vortragspreis für ihre Dissertation:
https://www.medizin.uni-muenster.de/fakultaet/news/loest-pankreaskrebs-diabetes-mellitus-aus-anne-geier-erhaelt-vortragspreis-fuer-ihre-dissertation/
""Somit liegt der Verdacht nahe, dass die Entstehung des Diabetes durch einen zuvor noch nicht diagnostizierten Tumor im Pankreas hervorgerufen wurde und nicht umgekehrt - ein Phänomen das in der Epidemiologie als „reverse causality“ bekannt ist.""

Interessant ist, dass nach der mRNA - "Impfung" Diabetes deutlich zugenommen hat.

Lykurg
17.07.2025, 10:25
Beispiel von Brustkrebs als Folge eines schweren Versorgungs- bzw. Trennungs-Konfliktes

https://www.youtube.com/watch?v=5hyQU2vyHJw

Grenzer
17.07.2025, 11:24
Eine Krebs-Streuung über die Blutbahn gibt es laut Dr. Hamer nicht. Allerdings weitere Konflikte, die weiteren Krebs an anderen Organen zur Folge haben.

Gehe ich z.B. wegen einem Brusttumor zum Arzt und der sagt mir "Oh, doof für Sie, Sie sind in drei Monaten tot", dann bekomme ich (nachvollziehbar) einen Todesangstkonflikt und damit einen Lungentumor / Lungenrundherd

Sollte der biologische Konflikt vom Patienten gelöst werden, dann baut der Körper selbst den Tumor wieder ab (Verkäsung oder Auflösung je nach Zelltyp). Allerdings ist die Heilungsphase auch nicht ungefährlich, da man da öfter einen Herzinfarkt bekommt (epileptische Krise)

Klingt gut ,- gibt Hoffnung ! :dg:

kotzfisch
17.07.2025, 11:32
Dr. Hamer über Krebs: https://germanische-heilkunde-dr-hamer.com/germanische/krebs

Hier ein Auszug:
""Für unser Beispiel der Mutter mit Brustkrebs bedeutet das folgendes:
Da der Brustkrebs ein vom Althirn gesteuerter Vorgang ist, findet die Zellvermehrung in der konflikt-aktiven Phase statt, d.h. der Knoten in der Brust wächst, solange der Mutter/Kind-Konflikt aktiv ist.
Gleichzeitig vermehren sich in dieser Phase auch die Mikroben, falls zum Zeitpunkt des DHS bereits welche vorhanden waren (nachher nützen sie uns nichts mehr), aber nur so viele, wie später zum Abbau des Tumor benötigt werden. Ebenso liegt der Biologische Sinn der sog. Erkrankung in dieser konflikt-Phase.""

Dr. Hamer geht also auch von Gärprozessen aus, wenngleich er diese auf psychische Belastungen zurückführt. Er geht davon aus, dass sich dieser Krebs in der Regenerierphase zurückbildet.

https://germanische-heilkunde-dr-hamer.com/germanische/metastasen

""Ursprünglich hatte man mal unter Krebs einen echten Tumor mit starker Zellvermehrung verstanden. Man vermutete, daß die Zellen des Tumors wegschwimmen und an anderen Stellen des Körpers Tochtergeschwülste machen könnten, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt.

Die Schulmedizin stellte sich das so vor: Die Krebsgeschwulst müsse von einer wild gewordenen Zelle ausgehen, durch das arterielle Blut zu anderen Organen schwimmen und dort einen neuen Krebs erzeugen, sog. „Metastasen". Dieses unselige Dogma hat weitere unselige Dogmen gezeugt. Denn als nächstes kam die höchst verhängnisvolle Vorstellung hinzu, die auch gleich zum Dogma erhoben wurde, daß diese eine angenommene wild gewordene Zelle kontinuierlich weiterwachsen und damit unweigerlich zum Tode führen müsse. ...""

""Es ist bei Tieren eine allgemein bekannte Tatsache, daß sie nur sehr selten einen Zweitkrebs bekommen. Erst im letzten Stadium von schwerer körperlicher Behinderung kann auch das Tier z.B. einen Selbstwerteinbruch erleiden, („Metastase"), wenn es nicht mehr laufen kann oder sich aus Schwäche nicht mehr wehren kann. Es hätte doch eigentlich jedem Arzt irgendwann mal dämmern müssen, daß wir bei Tieren nur extrem selten einen Zweitkrebs finden.""

""Die allermeisten Patienten, die an Krebs erkrankt sind, sterben heute an der Panik-Angst! Die Ursache für diese völlig überflüssige und geradezu verbrecherische Panikmache sind die (Un)Ärzte selbst! Iatrogene, d.h. ärztlich verursachte Panikmache durch Pessimalprognose und dgl. führen fast immer zu einem neuen Konflikt-Schock (DHS) und auch zwangsläufig zu einem neuem Krebs, die dann in der Schulmedizin „Metastasen" genannt werden.""

Ein interessanter Ansatz jedenfalls.

Nein, das ist völliger Unsinn. Hamer ist ein elender Spinner und Quacksalber.Es sollte sich wirklich von selbst verbiten, einen solchen irrsinnigen Quark zu verbreiten. Laienhalbwissen mit "germanischer Medizin".Alleine die Bezeichnung verdient Schläge auf den Hinterkopf!

Chronos
17.07.2025, 11:41
Nein, das ist völliger Unsinn. Hamer ist ein elender Spinner und Quacksalber.Es sollte sich wirklich von selbst verbiten, einen solchen irrsinnigen Quark zu verbreiten. Laienhalbwissen mit "germanischer Medizin".Alleine die Bezeichnung verdient Schläge auf den Hinterkopf!

:rofl:

Was hier allmählich abgeht, stellt jede noch so gelungene Kabarettnummer in den Schatten....

kotzfisch
17.07.2025, 11:50
:rofl:

Was hier allmählich abgeht, stellt jede noch so gelungene Kabarettnummer in den Schatten....

Ja gut, die beste Kabarettnummer war die Corona Inszenierung, auf die Ihr alle reingefallen seid. Dagegen ist die NGM eine Lachnummer.Immer daran denken: reingefallen auf Propaganda.Lebenserwartung , je nach Charge um 10 Jahre verkürzt.
(howbadismybadge.com) und in dem "Impf"pass gucken.

Chronos
17.07.2025, 11:59
Ja gut, die beste Kabarettnummer war die Corona Inszenierung, auf die Ihr alle reingefallen seid. Dagegen ist die NGM eine Lachnummer.Immer daran denken: reingefallen auf Propaganda.Lebenserwartung , je nach Charge um 10 Jahre verkürzt.

Du hast mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, weshalb die wirklich klugen Ostasiaten (China, Korea, Taiwan, Singapur usw.) ebenfalls entsprechende Maßnahmen samt Massenimpfungen ergriffen haben und gerade China - als einer der wohl am stärksten antiwestlichen Staaten - sogar ganze Provinzen komplett abgeriegelt, seine Wirtschaft wochenlang stillgelegt und sogar die Entwicklung eines eigenen Impfstoffes auf mRNA-Basis - komplementär zum eigenen Totimpfstoff Sinovac - begonnen hatte.

Und was war das dort zuvor doch für eine Panik mit dem SARS-Virus! Strenge Kontrollen an jedem Grenzübergang und sonstiges Pipapo!

Sind die auch alle "reingefallen"?

Lykurg
17.07.2025, 12:03

Klar, du als einfacher Bettpfannenleerer kannst das auch beurteilen, wie? Dr. Hamer hat absolut Recht. Verbrecher sind die Pharmakonzerne und korrupte Politiker hinter dem System der sog. "Schulmedizin", in dem es NUR um Profit geht. Heute mehr denn je. Die unterdrücken seit Jahrzehnten mit Mafiamethoden Heilmethoden die kein Geld bringen (nicht nur auf Dr. Hamer bezogen), sondern auch auf viele andere Ärzte.

Da gehören objektiv betrachtet einige Lobbyisten und Pharma-Bosse an den Galgen. Ganz einfach! Seit Corona fällt das ja zumindest ein paar mehr Schäfchen auf

Wie das System läuft sieht man z.B. am sog. Oxycontin-Skandal...

kotzfisch
17.07.2025, 12:03
Du hast mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, weshalb die wirklich klugen Ostasiaten (China, Korea, Taiwan, Singapur usw.) ebenfalls entsprechende Maßnahmen samt Massenimpfungen ergriffen haben und gerade China - als einer der wohl am stärksten antiwestlichen Staaten - sogar ganze Provinzen komplett abgeriegelt, seine Wirtschaft wochenlang stillgelegt und sogar die Entwicklung eines eigenen Impfstoffes auf mRNA-Basis - komplementär zum eigenen Totimpfstoff Sinovac - begonnen hatte.

Und was war das dort zuvor doch für eine Panik mit dem SARS-Virus! Strenge Kontrollen an jedem Grenzübergang und sonstiges Pipapo!

Ich bin Dir gegenüber aufrichtig, weil wir uns so lange kennen und im selben Triebwerk gesessen sind: Ich weiß es ehrlich nicht.Näheres per PN. Ok?

Neu
17.07.2025, 12:05
Wenn ich hier nachsehe
https://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_disshab_0000001936/rosdok_derivate_0000044602/Dissertation_Bochow_2018.pdf
und die Seite 47 aufschlage:

""Um den Einfluss der adjuvanten Chemotherapie im Gesamtkollektiv genauer zu analysieren erfolgte eine Aufteilung der 121 Patienten in drei Gruppen: komplett durchgeführte adjuvante Chemotherapie (n=59), abgebrochene adjuvante Chemotherapie (n=34) und Patienten ohne adjuvante Chemotherapie (n=28). Tabelle 23 zeigt wesentliche biologische Daten, ASA-Status, Tumorcharakteristika und Resektionsausmaß in diesen Gruppen, wobei sich keine signifikanten Unterschiede innerhalb der einzelnen Kategorien fanden.""

Die Frage, die ich mir da stelle, ist, womit ichs hier zu tun habe.

kotzfisch
17.07.2025, 12:05
Klar, du als einfacher Bettpfannenleerer kannst das auch beurteilen, wie? Dr. Hamer hat absolut Recht. Verbrecher sind die Pharmakonzerne und korrupte Politiker hinter dem System der sog. "Schulmedizin", in dem es NUR um Profit geht. Heute mehr denn je. Die unterdrücken seit Jahrzehnten mit Mafiamethoden Heilmethoden die kein Geld bringen (nicht nur auf Dr. Hamer bezogen), sondern auch auf viele andere Ärzte.

Da gehören objektiv betrachtet einige Lobbyisten und Pharma-Bosse an den Galgen. Ganz einfach! Seit Corona fällt das ja zumindest ein paar mehr Schäfchen auf

Hamers Theorien sind aus keder Hinsicht völliger unsinn. Du kannst das nicht beurteilen, da Dir jede kenntnis fehlt.Ich verstehe das. Darum mußt Du zuhören und lernen, also genau das, was Du nicht willst, weil du ein Idiot bist! Bleib, wie Du bist, passt schon.

Lykurg
17.07.2025, 12:06
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chronos https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12441762#post12441762)

China ist nicht "antiwestlich", da die im Westen ansässigen Weltkonzerne da alle produzieren lassen. Alles andere ist reines Theater. Vieles spricht dafür, dass das Regime die Bevölkerung durch die Corona-Impfungen weiter reduziert hat, wie es schon lange Staatsprogramm ist

Hamers Theorien sind aus keder Hinsicht völliger unsinn. Du kannst das nicht beurteilen, da Dir jede kenntnis fehlt.Ich verstehe das. Darum mußt Du zuhören und lernen, also genau das, was Du nicht willst, weil du ein Idiot bist! Bleib, wie Du bist, passt schon.

Leere deine Bettpfannen, kleiner Krankenpfleger. Mehr bist du doch gar nicht. Ich habe in diesem Punkt zudem weitaus mehr Ahnung als du, du großkotziger Honk. Aber ich will diese Hamer-Diskussion jetzt nicht schon wieder mit dir führen. Jeder hat seine Meinung und jetzt sollten wir das gegenseitige Dissen lassen...

kotzfisch
17.07.2025, 12:08
Wenn ich hier nachsehe
https://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_disshab_0000001936/rosdok_derivate_0000044602/Dissertation_Bochow_2018.pdf
und die Seite 47 aufschlage:

""Um den Einfluss der adjuvanten Chemotherapie im Gesamtkollektiv genauer zu analysieren erfolgte eine Aufteilung der 121 Patienten in drei Gruppen: komplett durchgeführte adjuvante Chemotherapie (n=59), abgebrochene adjuvante Chemotherapie (n=34) und Patienten ohne adjuvante Chemotherapie (n=28). Tabelle 23 zeigt wesentliche biologische Daten, ASA-Status, Tumorcharakteristika und Resektionsausmaß in diesen Gruppen, wobei sich keine signifikanten Unterschiede innerhalb der einzelnen Kategorien fanden.""

Die Frage, die ich mir da stelle, ist, womit ichs hier zu tun habe.

Das mß ich erst sorgfältig lesen.Was das mit Hamer zu tun haben soll, ist mir einstweilen rätselhaft.Ich lese es aber.Gib mir Zeit bitte!

kotzfisch
17.07.2025, 12:08
China ist nicht "antiwestlich", da die im Westen ansässigen Weltkonzerne da alle produzieren lassen. Alles andere ist reines Theater. Vieles spricht dafür, dass das Regime die Bevölkerung durch die Corona-Impfungen weiter reduziert hat, wie es schon lange Staatsprogramm ist

Leere deine Bettpfannen, kleiner Krankenpfleger. Mehr bist du doch gar nicht. Ich habe in diesem Punkt zudem weitaus mehr Ahnung als du, du großkotziger Honk. Aber ich will diese Hamer-Diskussion jetzt nicht schon wieder mit dir führen. Jeder hat seine Meinung und jetzt sollten wir das gegenseitige Dissen lassen...

Du hast NULL Ahnung von China- halt einfach die Fresse.

Lykurg
17.07.2025, 12:10
Du hast NULL Ahnung von China- halt einfach die Fresse.

Halte du die Fresse. Du hast keine Ahnung, aber davon viel. In vielen Bereichen. Das ist ja das Problem mit Dummschwätzern wie dir

Neu
17.07.2025, 12:12
Dass er umsatzschädigend wirken könnte, ist bekannt. Wer hier investiert ist
https://finanzwissen.de/aktien/gesundheit/pharma/
sollte was anderes machen.

Chronos
17.07.2025, 12:12

Dieser Hamer war wohl einer der übelsten Scharlatane, die sich jemals als angebliche Heiler aufgebrezelt haben.

Alleine schon die völlig bekloppte Behauptung, metastasierende Tumorzellen würden sich nicht über das Blut und die Lymphe ausbreiten und in anderen Organen zu Metastasen führen, wäre doch schon ein Grund gewesen, diesen Spinner aus dem Verkehr zu ziehen.

So einen hanebüchenen und fast schon strafbewehrten Schwachsinn muss man heute noch wehrlos ertragen. Unfassbar.

Lykurg
17.07.2025, 12:14
Dieser Hamer war wohl einer der übelsten Scharlatane, die sich jemals als angebliche Heiler aufgebrezelt haben.

Alleine schon die völlig bekloppte Behauptung, metastasierende Tumorzellen würden sich nicht über das Blut und die Lymphe ausbreiten und in anderen Organen zu Metastasen führen, wäre doch schon ein Grund gewesen, diesen Spinner aus dem Verkehr zu ziehen.

So einen hanebüchenen und fast schon strafbewehrten Schwachsinn muss man heute noch wehrlos ertragen. Unfassbar.

Oha, der nächste "Medizin-Experte", der in jedem Impf-Strang als allwissend auftritt. :crazy:

Neu
17.07.2025, 12:17
Halte du die Fresse. Du hast keine Ahnung, aber davon viel. In vielen Bereichen. Das ist ja das Problem mit Dummschwätzern wie dir
Sachte, sachte. Wir wollen uns hier nicht aufs persönliche Parkett begeben. Dazu gibts andere Stränge. Ich habe darum gebeten, sich hier aufs wissenschaftliche zu beschränken. Wenn mir das nicht gelingt, werde ich den Hausherrn bitten, mir zur Seite zu stehen.

Chronos
17.07.2025, 12:18
(...)

Bullshit.

Von der tatsächlichen Einstellung der großen Mehrheit der Chinesen zum Westen insgesamt und von ihrer verdruckten Art, diese Aversion aus stark kommerziellem "Interesse" nicht durchscheinen zu lassen, hast du sehr deutlich erkennbar keinen blassen Schimmer.

Die Chinesen hätten sich niemals einer von der WHO ausgegeben Losung angeschlossen. Die hätten - freundlich lächelnd - genickt und mit blumigen Worten verkündet, dass sie sich einen Dreck von der WHO etwas sagen ließen (natürlich lange nicht so deutlich formuliert).

Lykurg
17.07.2025, 12:20
Sachte, sachte. Wir wollen uns hier nicht aufs persönliche Parkett begeben. Dazu gibts andere Stränge. Ich habe darum gebeten, sich hier aufs wissenschaftliche zu beschränken. Wenn mir das nicht gelingt, werde ich den Hausherrn bitten, mir zur Seite zu stehen.

Ich habe mit dem Dissen nicht begonnen, um das mal anzumerken. Beleidigungen kamen wie üblich bei diesem Thema vom kotzenden Fisch. Ist auch nicht das erste Mal, wenn es um Dr. Hamer und ähnliches geht. Er kann ja gerne eine andere Meinung haben und sich im Krebsfall auch gerne mit Chemogift vollpumpen lassen. Das ist mir so was von wurscht.

Die Chinesen hätten sich niemals einer von der WHO ausgegeben Losung angeschlossen. Die hätten - freundlich lächelnd - genickt und mit blumigen Worten verkündet, dass sie sich einen Dreck von der WHO etwas sagen ließen (natürlich lange nicht so deutlich formuliert).

Das Regime in China hat doch die Corona-Nummer zu 100% mitgemacht. Falls es dir entgangen sein sollte...

Wobei das hier nicht das Strangthema ist...

kotzfisch
17.07.2025, 12:21

Es ist lachhaft, Impfling, und prallt völlig ab, weil Du WC Reiniger nichts von nichts weisst.Und weil Du ein Volldepp bist, wie jeder hier problemlos lesen kann. Eiche/Köter.FD!

Neu
17.07.2025, 12:22

Jetzt liegt es an dir, einen wissenschaftlichen Gegenbeweis zu liefern.

kotzfisch
17.07.2025, 12:22
Bullshit.

Von der tatsächlichen Einstellung der großen Mehrheit der Chinesen zum Westen insgesamt und von ihrer verdruckten Art, diese Aversion aus stark kommerziellem "Interesse" nicht durchscheinen zu lassen, hast du sehr deutlich erkennbar keinen blassen Schimmer.

Richtig- einer der größten Rätsel über die ich nicht hinwegkomme!Bei meiner Skepsis ggüber der Plandemie.

Lykurg
17.07.2025, 12:23
Es ist lachhaft, Impfling, und prallt völlig ab, weil Du WC Reiniger nichts von nichts weisst.Und weil Du ein Volldepp bist, wie jeder hier problemlos lesen kann. Eiche/Köter.FD!

Junge, Junge...komm mal klar, Bettchenschieber. Zudem bin ich kein "Impfling". Bleibe hier mal sachlich oder mach den Abflug, wenn deine Kinderstube versagt hat

Richtig- einer der größten Rätsel über die ich nicht hinwegkomme!Bei meiner Skepsis ggüber der Plandemie.

Aha? Bei "Corona" waren WHO, Pharmakonzerne usw. Lügner und nicht vertrauenswürdig und bei der "Krebstherapie", die Milliardengewinne abwirft, sind sie wieder nett und vertrauenswürdig. Schwer logisch :appl:

Chronos
17.07.2025, 12:24
Oha, der nächste "Medizin-Experte", der in jedem Impf-Strang als allwissend auftritt. :crazy:

Ich dachte, wir seien hier in einem Diskussionsforum und man habe die Möglichkeit, auch auf weltweit anerkanntem medizinischem Wissen basierende Informationen und Diskussionsargumente austauschen?

Aber wenn hier nur haarsträubender Blödsinn als einzig erlaubte Meinungsäusserung zugelassen sein sollte, stimmt das mit dem Motto dieses Forums von der "Freiheit des Wortes" wohl doch nicht?

Oder ist hier nur hanebüchener Unfug als Diskussionsbetrag gestattet?

Lykurg
17.07.2025, 12:26
Ich dachte, wir seien hier in einem Diskussionsforum und man habe die Möglichkeit, auch auf weltweit anerkanntem medizinischem Wissen basierende Informationen und Diskussionsargumente austauschen?

Und du kannst bestimmen, was weltweit anerkannte Medizin-Wissenschaft ist? Als Rentner, der mal Elektriker war? Willst du uns verarschen?

kotzfisch
17.07.2025, 12:28
Junge, Junge...komm mal klar, Bettchenschieber. Zudem bin ich kein "Impfling". Bleibe hier mal sachlich oder mach den Abflug, wenn deine Kinderstube versagt hat

Aha? Bei "Corona" waren WHO, Pharmakonzerne usw. Lügner und nicht vertrauenswürdig und bei der "Krebstherapie", die Milliardengewinne abwirft, sind sie wieder nett und vertrauenswürdig. Schwer logisch :appl:

Nein, so einseitig kann man es nicht sehen und so habe ich das auch nie gesagt.Komm mal runter.Da Du davon NICHTS verstehst, würde ich für mein Gefühl einfach mal die Schnauze zumachen.

Neu
17.07.2025, 12:30
Ich habe mit dem Dissen nicht begonnen, um das mal anzumerken. Beleidigungen kamen wie üblich bei diesem Thema vom kotzenden Fisch. Ist auch nicht das erste Mal, wenn es um Dr. Hamer und ähnliches geht. Er kann ja gerne eine andere Meinung haben und sich im Krebsfall auch gerne mit Chemogift vollpumpen lassen. Das ist mir so was von wurscht.

Richtig. Mein Einwand hat auch nicht dir gegolten. Es war jemand anderes, der hier unsachlich aufgetreten ist. Es gibt die Schulmedizin UND die chinesische Medizin, die einen total anderen Ansatz hat. Und andere Medizin. Interessanterweise steht Deutschland mit Platz 38 nicht besonders gut da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung

Da werde ich mich mit deutschen KRANKEN HÄUSERN weniger befassen.

Lykurg
17.07.2025, 12:32
Nein, so einseitig kann man es nicht sehen und so habe ich das auch nie gesagt.Komm mal runter.Da Du davon NICHTS verstehst, würde ich für mein Gefühl einfach mal die Schnauze zumachen.

Alter, befasse dich mal mit der sog. "Krebstherapie" und der Mafia hinter der Krebsindustrie. Es geht auch nicht nur um Dr. Hamer. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Ärzte, der mit billigen und einfachen Methoden sehr erfolgreich Krebs geheilt haben und die bis aufs Blut von Medien, Politik und der Pharmalobby bekämpft wurden (manche hatten auch "Unfälle", deren Kliniken sind abgebrannt usw.)

Die Hochfinanz-Aktionäre, denen die globalen Pharmakonzerne gehören, sind doch keine Menschenfreunde wie der liebe Dr. Best aus der Werbung. Das sind die gleichen Ratten, die ansonsten mit Kriegen ihr Geld verdienen.

Bollinger - Krebs verstehen und natürlich heilen

https://www.amazon.de/Krebs-verstehen-nat%C3%BCrlich-heilen-Bollinger/dp/3942016842

Dr. Luise von Schwarzenberg - Krebs - Krankheit der Seele (auch sehr gut)

https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206

Chronos
17.07.2025, 12:33
Jetzt liegt es an dir, einen wissenschaftlichen Gegenbeweis zu liefern.

Gegen totalen Unsinn gibt es nur einen einzigen Gegenbeweis, und zwar die Wahrheit.

Ich werde jetzt ganz sicher nicht die unzähligen Berichte, Studienauswertungen, Dissertationen und kilometerweisen Fachbücher über Medizin und insbesondere Karzinome suchen und hier verlinken.

Das musst du schon selbst tun.

Ein kleiner Appetithappen von wirklich kompetenter Seite (Deutsches Krebsforschungszentrum), das den Unfug des bekloppten Scharlatans Hamer bloßstellt:

Metastasen bei Krebs

Aktualisiert am: 06.06.2024

- Metastasen bedeuten, dass der ursprüngliche Tumor Absiedlungen im Körper gebildet hat. Das passiert nicht bei jeder Krebserkrankung automatisch, sondern nur bei einem Teil der Betroffenen.

- Metastasen können zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Verlauf einer Krebserkrankung entstehen: Bei manchen Patientinnen und Patienten sind Metastasen bereits bei der ersten Diagnose vorhanden, bei anderen entwickeln sie sich erst später, manchmal auch erst Jahre nach der ersten Behandlung.

- In diesem Text erfahren Sie, wie und warum Metastasen entstehen und wohin ein Tumor bevorzugt streut. Weiterführende Texte erläutern Symptome, Diagnose und Behandlung von Metastasen in verschiedenen Körperregionen.

https://www.krebsinformationsdienst.de/metastasen

kotzfisch
17.07.2025, 12:36
Alter, befasse dich mal mit der sog. "Krebstherapie" und der Mafia hinter der Krebsindustrie. Es geht auch nicht nur um Dr. Hamer. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Ärzte, der mit billigen und einfachen Methoden sehr erfolgreich Krebs geheilt haben und die bis aufs Blut von Medien, Politik und der Pharmalobby bekämpft wurden (manche hatten auch "Unfälle", deren Kliniken sind abgebrannt usw.)

Die Hochfinanz-Aktionäre, denen die globalen Pharmakonzerne gehören, sind doch keine Menschenfreunde wie der liebe Dr. Best aus der Werbung. Das sind die gleichen Ratten, die ansonsten mit Kriegen ihr Geld verdienen.

Dr. Luise von Schwarzenberg - Krebs - Krankheit der Seele (auch sehr gut)

https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206

Erstens, Du nennst mich niemals "Alter", "Digger","Buddy" oder "Bro", Du Wichser.Du hast von nichts auch nur einen Hauch einer Ahnung, Du weißt nichts über Onkologie, wo sich alle Bemühen, den Patienten Angst, Schmerzen und Leid zu erleichtern.Du weißt nichts.Es ist empörend, dass sich Vollidioten, noch dazu völlig fachfrem hier aufschwingen. Unglaublich. Halt die Fresse.

Chronos
17.07.2025, 12:37
Und du kannst bestimmen, was weltweit anerkannte Medizin-Wissenschaft ist? Als Rentner, der mal Elektriker war? Willst du uns verarschen?

Erstens war ich kein "Elektriker" und zweitens bestimme ich gar nichts, sondern gebe lediglich das weltweit anerkannte medizinische Wissen wieder.

kotzfisch
17.07.2025, 12:37
Gegen totalen Unsinn gibt es nur einen einzigen Gegenbeweis, und zwar die Wahrheit.

Ich werde jetzt ganz sicher nicht die unzähligen Berichte, Studienauswertungen, Dissertationen und kilometerweisen Fachbücher über Medizin und insbesondere Karzinome suchen und hier verlinken.

Ein kleiner Appetithappen von wirklich kompetenter Seite (Deutsches Krebsforschungszentrum), das den Unfug des bekloppten Scharlatans Hamer bloßstellt:

Es ist nicht zu fassen, was hier einige Deppen absondern.Vor allem völlig ohne Ahnung!Unglaublich.

Neu
17.07.2025, 12:40

Bring wissenschaftliches, nicht sowas, oder halte dich raus. Und pöbel hier nicht rum. Bleib sachlich. Mit T-Online hab ichs nicht so.

Lykurg
17.07.2025, 12:40
Erstens, Du nennst mich niemals "Alter", "Digger","Buddy" oder "Bro", Du Wichser.Du hast von nichts auch nur einen Hauch einer Ahnung, Du weißt nichts über Onkologie, wo sich alle Bemühen, den Patienten Angst, Schmerzen und Leid zu erleichtern.Du weißt nichts.Es ist empörend, dass sich Vollidioten, noch dazu völlig fachfrem hier aufschwingen. Unglaublich. Halt die Fresse.

Glaubst du großkotziges A......., dass ich noch keinerlei Kontakt mit Krebs im Familien- und Bekanntenkreis hatte? Was maßt du ...... dir hier eigentlich an? Und ich frage dich kleinen Kackpfannenleerer auch nicht um Erlaubnis, wenn ich hier meine Meinung sage. Schnalle das mal besser. Ich habe da weitaus mehr Plan als du, du einfacher Befehlsempfänger. Und jetzt lassen wir das besser. Du hast deine Meinung und ich meine. Basta!

Dr. Leonard Coldwell - Stress ist die Ursache aller Krankheiten (auch ganz interessant)

https://www.amazon.de/Stress-die-Hauptursache-aller-Krankheiten-ebook/dp/B012LFQE9W/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=20OX6VO8O45A6&dib=eyJ2IjoiMSJ9.oRbfnub-rGRpjYcN79-SSxCCs24be3PiJ7e05s8aYhxDJqOMQMmLG3bmlb7wlLZUgx367 O7vAXObRXdOiZzfj1U9QrN9RI426wSyWFD9rfHmeF8Wp4bRIkC EH5kQZXr1xGrGkAn5_xejC84MoPwDeA.ZQKRyCc2dgMWuR88P0 HkXOcPxOVKkRxOfe_MQSFaJ_c&dib_tag=se&keywords=dr.+coldwell+krebs&qid=1752752555&sprefix=dr%2Caps%2C2771&sr=8-6

Chronos
17.07.2025, 12:44

Ich habe nun alleine in meinem engeren persönlichen familiären Umfeld in den vergangenen Jahrzehnten sechs üble Fälle von Karzinomen miterlebt und wirklich alles über diese heimtückische Geißel der Menschheit gelesen, was mir in die Finger kam.

Und dann kommen irgendwelche traumtanzenden Spinner an (ich meine damit selbstverständlich diesen glücklicherweise verstorbenen Scharlatan Hamer....) und behaupten einen derart hanebüchenen Dreck, dass einem fast schlecht werden könnte.

Und dann werden die unzähligen qualifizierten Mediziner, die weltweit an der Erforschung aller Zusammenhänge mit diesem Übel namens Krebs arbeiten, auch noch als dumme und korrumpierte Schwätzer verleumdet.

Das ist wirklich kaum noch zu ertragen.

Lykurg
17.07.2025, 12:46
Ich habe nun alleine in meinem engeren persönlichen familiären Umfeld in den vergangenen Jahrzehnten sechs üble Fälle von Karzinomen miterlebt und wirklich alles über diese heimtückische Geißel der Menschheit gelesen, was mir in die Finger kam.

Hast du definitiv nicht und deshalb liegst du da auch falsch. Aber du bist auch nur ein reiner Betonkopf, der bloß ZDF und ARD glotzt. Lies doch Hamer und vergleiche mal (zum Beispiel die möglichen biolog. Konflikte der Krebspatienten in deiner Umgebung), ob da etwas dran sein könnte. Eine eigene Meinung kann man sich nachher ja noch immer bilden

kotzfisch
17.07.2025, 12:48
Glaubst du großkotziges A......., dass ich noch keinerlei Kontakt mit Krebs im Familien- und Bekanntenkreis hatte? Was maßt du ...... dir hier eigentlich an? Und ich frage dich kleinen Kackpfannenleerer auch nicht um Erlaubnis, wenn ich hier meine Meinung sage. Schnalle das mal besser. Ich habe da weitaus mehr Plan als du, du einfacher Befehlsempfänger. Und jetzt lassen wir das besser. Du hast deine Meinung und ich meine. Basta!

Dr. Leonard Coldwell - Stress ist die Ursache aller Krankheiten (auch ganz interessant)

https://www.amazon.de/Stress-die-Hauptursache-aller-Krankheiten-ebook/dp/B012LFQE9W/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=20OX6VO8O45A6&dib=eyJ2IjoiMSJ9.oRbfnub-rGRpjYcN79-SSxCCs24be3PiJ7e05s8aYhxDJqOMQMmLG3bmlb7wlLZUgx367 O7vAXObRXdOiZzfj1U9QrN9RI426wSyWFD9rfHmeF8Wp4bRIkC EH5kQZXr1xGrGkAn5_xejC84MoPwDeA.ZQKRyCc2dgMWuR88P0 HkXOcPxOVKkRxOfe_MQSFaJ_c&dib_tag=se&keywords=dr.+coldwell+krebs&qid=1752752555&sprefix=dr%2Caps%2C2771&sr=8-6
Hahaha, lustig- Du hast eine Meinung? Schön, sie ist aber völlig wertlos, weil sie nicht unterfüttert ist mit etwas, dass Dir immer verschlossen bleiben wird: WISSEN.Also LmaA.

Neu
17.07.2025, 12:50
Das mß ich erst sorgfältig lesen.Was das mit Hamer zu tun haben soll, ist mir einstweilen rätselhaft.Ich lese es aber.Gib mir Zeit bitte!
Gerne. Ich versuche, Krebs zu verstehen. Und die Möglichkeiten der Schulmedizin, Krebs heilen oder vermeiden zu können. Und andere Herangehensweisen an das Thema zu sehen. Kannst gerne dabei helfen.

Chronos
17.07.2025, 12:50
Bring wissenschaftliches, nicht sowas, oder halte dich raus. Und pöbel hier nicht rum. Bleib sachlich. Mit T-Online hab ichs nicht so.

Ich pöbel hier nicht "rum", denn das überlasse ich Zeitgenossen wie dir, wie ja auch soeben zu beweisen war...

Und was du mit T-Online hast, weiss ich nicht. Ich hatte auf eine offizielle Seite des Deutschen Krebsforschungsinstitut verlinkt.

Was du mit "Wissenschaftlichem" wohl meinst, ist wohl eine sehr subjektive "Einschätzung" deinerseits.

Aber besonders "wissenschaftlich" ist das, was du hier u.a. an Erzählungen über die alkoholische Gärung im Zusammenhang mit einer Debatte über Krebs gebracht hast, ja wohl auch nicht..... :lach:

kotzfisch
17.07.2025, 12:51

Und dann kommen irgendwelche traumtanzenden Spinner an (ich meine damit selbstverständlich diesen glücklicherweise verstorbenen Scharlatan Hamer....) und behaupten einen derart hanebüchenen Dreck, dass einem fast schlecht werden könnte.

Und dann werden die unzähligen qualifizierten Mediziner, die weltweit an der Erforschung aller Zusammenhänge mit diesem Übel namens Krebs arbeiten, auch noch als dumme und korrumpierte Schwätzer verleumdet.

Ja, da kommt die alte Dunning/Kruger Geschichte zurück- alle die keine Ahnung haben melden sich vehement mit "Meinungen", die allesamt völliger Schrott sind, weil sie nicht mal ansatzweise etwas davon verstehen.

Lykurg
17.07.2025, 12:52
Hahaha, lustig- Du hast eine Meinung? Schön, sie ist aber völlig wertlos, weil sie nicht unterfüttert ist mit etwas, dass Dir immer verschlossen bleiben wird: WISSEN.Also LmaA.

Kleiner Tipp, du selbsternannter "Super-Duper-Experte", der es dann doch nur bis zum einfachen Krankenpfleger-Gehilfen und Befehlsempfänger gebracht hat: Ich habe hier schon einige Literatur usw. verlinkt. Du kannst das auch gerne tun. Niemand hindert dich. Statt immer nur zu pöbeln und zu beleidigen. Dann kann man sich zumindest darüber unterhalten, statt immer nur wie der letzte Bahnhofs-Assi rumzubrüllen.

Arbeitest du in der Onkologie, oder warum gehst du so ab? Hast du Angst, dass du all die Jahre das Falsche gemacht haben könntest?

kotzfisch
17.07.2025, 12:52
Gerne. Ich versuche, Krebs zu verstehen. Und die Möglichkeiten der Schulmedizin, Krebs heilen oder vermeiden zu können. Und andere Herangehensweisen an das Thema zu sehen. Kannst gerne dabei helfen.

Sorry, ich mag Dich- hat aber nichts damit zu tun, dass alles was mit Hamer zu tun hat, blühender Unsinn ist.

Differentialgeometer
17.07.2025, 12:54
Kleiner Tipp, du selbsternannter "Super-Duper-Experte", der es dann doch nur bis zum einfachen Krankenpfleger-Gehilfen und Befehlsempfänger gebracht hat: Ich habe hier schon einige Literatur usw. verlinkt. Du kannst das auch gerne tun. Niemand hindert dich. Statt immer nur zu pöbeln und zu beleidigen. Dann kann man sich zumindest darüber unterhalten, statt immer nur wie der letzte Bahnhofs-Assi rumzubrüllen.

Arbeitest du in der Onkologie, oder warum gehst du so ab? Hast du Angst, dass du all die Jahre das Falsche gemacht haben könntest?
Der ist Pfleger, Schütze Arsch im letzten Glied. Wenn er sich die Schuhe alleine zubindet, darf er die Bettpfannen leeren. :sark:

Lykurg
Sorry, ich mag Dich- hat aber nichts damit zu tun, dass alles was mit Hamer zu tun hat, blühender Unsinn ist.

Was denn jetzt genau? Werde doch mal konkret.

Der ist Pfleger, Schütze Arsch im letzten Glied. Wenn er sich die Schuhe alleine zubindet, darf er die Bettpfannen leeren. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/sarkastisch.gif

Der tut allerdings so, als würde er die Krebsursachen als Super-Arzt seit Jahrzehnten an vorderster Front erforschen. Solche Leute sind die Schlimmsten. In jedem Bereich. Wie der Hausmeister an der UNI, der sich dann auch für einen Professor hält :D

kotzfisch
Kleiner Tipp, du selbsternannter "Super-Duper-Experte", der es dann doch nur bis zum einfachen Krankenpfleger-Gehilfen und Befehlsempfänger gebracht hat: Ich habe hier schon einige Literatur usw. verlinkt. Du kannst das auch gerne tun. Niemand hindert dich. Statt immer nur zu pöbeln und zu beleidigen. Dann kann man sich zumindest darüber unterhalten, als immer nur wie der letzte Bahnhofs-Assi rumzubrüllen.

Ich bin Psychiater, meine Frau ist Onkologin. Tut mir leid, dass Du das nicht weißt. Ein bißchen Wissen färbte einfach ab.Natürlich niemals auf Dich.Deshalb bleibst Du ein aggressiver Idiot und ich habe meine Ruhe.Habibi!

Neu
17.07.2025, 12:55
Dann zerlege ihn - auf wissenschaftlicher Basis.

kotzfisch
17.07.2025, 12:55

Die gesamte Hamersche "Lehre" ist offenkundiger Schwachsinn. Sorry. welchen Punkt möchtest du denn behandelnß

kotzfisch
17.07.2025, 12:57
Dann zerlege ihn - auf wissenschaftlicher Basis.

Bitte, die Mühe hat man sich längst gemacht.Wer soll denn die Muße haben und die Zeit vertunß
Nach Popper müssen solche Sachen auch falsifizierbar sein.Was ist falsifizierbar bei der NGM?

Chronos
17.07.2025, 12:57
Ja, da kommt die alte Dunning/Kruger Geschichte zurück- alle die keine Ahnung haben melden sich vehement mit "Meinungen", die allesamt völliger Schrott sind, weil sie nicht mal ansatzweise etwas davon verstehen.

Dürrenmatt lässt grüßen.... :lach:

Neu
17.07.2025, 12:58

Der tut allerdings so, als würde er die Krebsursachen als Super-Arzt seit Jahrzehnten an vorderster Front erforschen. Solche Leute sind die Schlimmsten. In jedem Bereich. Wie der Hausmeister an der UNI, der sich dann auch für einen Professor hält :D
Seitens der Schulmedizin habe ich bis jetzt auch nichts ruhmreiches dazu gehört. Bis auf die Tatsache, dass es nach der "Impfung" "Turbokrebs" gab.

Lykurg
17.07.2025, 12:59
Ich bin Psychiater, meine Frau ist Onkologin. Tut mir leid, dass Du das nicht weißt. Ein bißchen Wissen färbte einfach ab.Natürlich niemals auf Dich.Deshalb bleibst Du ein aggressiver Idiot und ich habe meine Ruhe.Habibi!

Dann wundert mich deine Emotionalität nicht. Ich sage auch nicht, dass deine Frau "böse" ist, sondern das System, dem sie sich nun einmal unterordnen muss. Das beschränkt sich nicht nur auf die Impf-Nummer oder Corona, sondern leider auch auf das Milliardengeschäft "Krebsheilung".

Frage doch mal eine Frau mit Brustkrebs danach, ob sie einen Konflikt mit ihrem Partner hat (wer versorgt die Kinder bei der Scheidung usw.) Du wirst selbst sehen, dass Krebs nicht aus dem Nichts kommt

Die technischen und chemischen Möglichkeiten Krankheiten zu heilen sind heute theoretisch sehr, sehr gut. Leider regieren im Hintergrund die Falschen und die wollen nun einmal keine gesunden Menschen

Seitens der Schulmedizin habe ich bis jetzt auch nichts ruhmreiches dazu gehört. Bis auf die Tatsache, dass es nach der "Impfung" "Turbokrebs" gab.

Krankenhäuser sind heute Teile von "Ketten" und Aktiengesellschaften. Globale Pharmakonzerne ohnehin. Eine große Versicherung will auch nicht, dass Omma Holz sicher lebt. Sie will Profit. Kinders, kommt mal in der Realität an...

P.S.: Waffenproduzenten wollen auch keinen Frieden. Echt net...

phantomias
17.07.2025, 12:59
Hier bitte nur wissenschaftliches einstellen, das Thema ist zwar uralt, aber so ganz genaues Wissen über die Entstehung und Behandlung von Krebs hat man heute wohl noch nicht.

Krebs ist nach heutiger Definition die Entartung von Zellen, die schnell wuchern und andere Zellen "infizieren". Die Zellen benötigen für ihren Stoffwechsel einmal einen Nährstoff (z.B. Zucker) und dann Sauerstoff oder Stickstoff zum kalten Verbrennen. Die Theorie ist, dass, wenn die Versorgung der Zellen so nicht mehr stattfindet, sich diese auf Gärung umstellen können - mit fatalen Folgen.

Wie die Energiegewinnung der Zellen durch Gärung anfängt, weiss man vermutlich nicht. Zellen können sowohl mit Sauerstoff als auch mit Stickstoff (und dem Brennstoff) Energie gewinnen. Dazu muss die Lymphe und die Blutbahn funktionieren. Im Falle der mRNA - Spritze können feinste Äderchen zerstört werden; wenn dann ein Mangel an irgendwas auftritt, suchen sich Zellen eine andere Form der Energiegewinnung, - Gärung, halt Krebs genannt. Allerdings müssen auch die entsprechenden Bakterien vorhanden sein; beim Wein wird mit "Hefe" der Gärprozess eingeleitet, damit der Wein auch gut schmeckt. Beim Bier wusste man das früher noch nicht so, dass die "richtigen" Bakterien zum guten Geschmack gehörten; darauf kam man erst später.

Wenn man bei Wikipedia "Gärung" sucht https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4rung stösst man unweigerlich auf Bakterien, die immer den Prozess gestalten. Hier wäre ein Ansatz.

Die mir bekannten Antikrebsmittel funktionieren auf Abspaltung von Singulettsauerstoff, die wohl die Bakterien, die den Gärprozess gestalten, abtöten sollen. Dazu müssen sie auch genau dort ihren einatomigen Sauerstoff abgeben. Die Kobaltquellen (Bestrahlung) richtet man auf solche Stellen, wo dann der atomare Sauerstoff entstehen soll. Bei anderen "Chemikalien" wie Obst, speziell Bitterstoffe (Pampelmusen, Tee, Beifuss) kennt man zwar die krebshemmende Wirkung, weiss aber wenig über die Wirkungskette.

Die Warburg-Hypothese zur Entstehung von Krebs ist längst widerlegt.

Neu
17.07.2025, 13:01
Bitte, die Mühe hat man sich längst gemacht.Wer soll denn die Muße haben und die Zeit vertunß
Nach Popper müssen solche Sachen auch falsifizierbar sein.Was ist falsifizierbar bei der NGM?
Die Schulmedizin hat sich nach der Vogelgrippe ... und anderem Unsinn dermassen unglaubwürdig gemacht, dass es jetzt was gewaltiges geben müsste, um wieder Vertrauen zu ihr zu haben.

Lykurg
17.07.2025, 13:06
Die Schulmedizin hat sich nach der Vogelgrippe ... und anderem Unsinn dermassen unglaubwürdig gemacht, dass es jetzt was gewaltiges geben müsste, um wieder Vertrauen zu ihr zu haben.

Die Schulmedizin und die Kräfte dahinter ist wie ein schon 100 Mal verurteilter Kindermörder. Diesmal will er aber im Kindergarten arbeiten, um den Kindern Gutes zu tun...

Ganz ehrlich, wirklich, ich schwöre...... :)

Neu
Die Warburg-Hypothese zur Entstehung von Krebs ist längst widerlegt.
Dann nenne mir die Gegenhypothese. Bis jetzt erscheint mir der Gärprozess als gegeben.

phantomias
Krebs ist ein Notfallprogramm der Natur. Längst bekannt dank Dr. Hamer und anderen Ärzten. Die globalen Eliten werden so behandelt und überleben, während wir - der einfache Pöbel - dieses Wissen nicht erhält und am Chemogift verreckt*

(*natürlich mit Milliardenprofit für die Hochfinanz)

https://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

Deswegen starb vermutlich auch Steve Jobs, einer der reichsten Männer der Welt, 56-jährig an Krebs.

Lykurg
17.07.2025, 13:09
Deswegen starb vermutlich auch Steve Jobs, einer der reichsten Männer der Welt, 56-jährig an Krebs.

Ja, wenn man ihn loswerden wollte, dann ist das naheliegend. Ich kenne weder seine Lebensgeschichte, noch seine möglichen "biologischen Konflikte", noch seine Widersacher in der Finanzwelt. Und du bezahlter Mainstream-Ententroll ebenfalls nicht.

Chronos
17.07.2025, 13:13
Dann nenne mir die Gegenhypothese. Bis jetzt erscheint mir der Gärprozess als gegeben.

Einfach geeignete Quellen suchen und lesen, lesen und lesen sind die besten Möglichkeiten zur Wissenserweiterung:

Wie Krebs entsteht

Die Entstehung von Krebs ist ein komplexer Vorgang. Zwischen der Entwicklung der einzelnen Krebszelle und dem Auftreten einer nachweisbaren Krebserkrankung können mitunter Jahre vergehen.

Ausgangspunkt sind die Gene

Der Ausgangspunkt von Krebserkrankungen ist das Erbgut. In den Genen, den Trägern der Erbanlagen, entstehen Schäden, die nicht mehr repariert werden können. Dabei spielen drei Gruppen von Genen eine Rolle: die Onkogene, die Tumorsuppressor-Gene und die Reparaturgene. Alle drei kommen auch in gesunden Zellen vor und regulieren dort das Wachstum und die Differenzierung („Reifung“) der Zellen. Onkogene fördern das Zellwachstum, Tumorsuppressor-Gene unterdrücken es. Treten in diesen Genen Veränderungen, sogenannte Mutationen auf, greift das Reparatursystem des Körpers ein und behebt die Schäden. Dies geschieht in den meisten Fällen problemlos.

Mitunter jedoch versagt das Reparatursystem. Zwischen Onkogenen und Tumorsuppressorgenen entsteht dann ein Ungleichgewicht, das ein unkontrolliertes Wachstum von Zellen nach sich zieht.

Die zu Krebs führenden Veränderung des Erbguts entstehen in den meisten Fällen spontan im Lebensverlauf. Seltener wird die Neigung zu Krebserkrankungen vererbt. Die Auslöser der spontanen Genveränderungen können zumindest teilweise nachvollzogen werden. So gehören Zigarettenrauchen, starker Alkoholkonsum, übermäßige Einwirkung von Sonnenlicht oder auch Infektionen mit einigen Krankheitserregern wie den Humanen Papillomaviren (HPV) zu den bekannten krebsauslösenden Faktoren. Die Ursache für die Krebsauslösung ist jeweils eine Änderung des Erbguts oder der Regulation der entsprechenden Gene.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/basis-informationen-krebs-allgemeine-informationen/wie-krebs-entsteht.html

phantomias
17.07.2025, 13:15

Das Tragische dabei ist, dass es immer wieder leichtgläubige und dumme Menschen gibt, die solchen Scharlatanen vertrauen und womöglich auch noch viel Geld für sinnlose "alternative" Therapien ausgeben, während die Zeit für eine wissenschaftsbasierte Therapie verrinnt. Meist ist es dann zu spät und es bleibt nur noch Zeit für Reue. Ein gutes Beispiel ist Steve Jobs, der erst am Ende seine Dummheit einsah.

Lykurg
17.07.2025, 13:16
Die zu Krebs führenden Veränderung des Erbguts entstehen in den meisten Fällen spontan im Lebensverlauf.

Ja, nachdem ein biologischer Konflikt auftritt, den der Mensch nicht selbst lösen kann, dann beginnt der Krebs "spontan". Und das Tumorwachstum beginnt - oder auch Zellabbau. Je nach Zelltyp bzw. Organ. Siehe "Keimblätter-Übersicht" von Dr. Hamer

Deine Frau hatte doch Brustkrebs, oder nicht? Seid ihr damals kurz vor der Scheidung gewesen? Gab es einen Versorgungskonflikt wegen eines der Kinder? Gibt ja da mehrere mögliche Varianten je nach Konfliktinhalt und weiteren Faktoren. Aber irgendetwas wird doch da gewesen sein.

Das Tragische dabei ist, dass es immer wieder leichtgläubige und dumme Menschen gibt, die solchen Scharlatanen vertrauen und womöglich auch noch viel Geld für sinnlose "alternative" Therapien ausgeben, während die Zeit für eine wissenschaftsbasierte Therapie verrinnt. Meist ist es dann zu spät und es bleibt nur noch Zeit für Reue. Ein gutes Beispiel ist Steve Jobs, der erst am Ende seine Dummheit einsah.

Das schlimmste sind eher Ratten* wie du, die in jedem Strang immer genau das schreiben, was dem Mainstream entspricht. Dafür bist du auch hier im Forum.

(*der User bezeichnet sich ja selbst als "nützliche Ratte")

Sandy Rose
Ich dachte früher über die moderne Medizin auch anders, bis ein Mensch in meinem Umfeld schwer an Krebs erkrankte.

Nachdem ihm die Ärzte den Ernst seiner Lage erklärten, ließ er sich - halbtot, schockiert und traumatisiert - auf die heutigen Operations -, Bestrahlungs- und Medizintechniken ein.

Ich hatte ihn schon aufgegeben, bekam zu allem Überfluss noch ständig YouTube Videos über alternative Medizin von einem Asshole hier im Forum ("Recht geschieht ihm, warum hat er sich impfen lassen!")

Wider jede Erwartung erwiesen sich die neuen Behandlungsmethoden als erfolgreich, nach drei Monaten war der Mensch wieder tageslichttauglich, in good spirits, hoffnungsfroh und er fühlt sich - da er das Kettenrauchen aufgegeben hatte, gesünder als je zuvor. Der Krebs hat sich zurückgebildet und ist nicht mehr vorhanden.

Die Sache ist jetzt zwei Jahre her.

Vielleicht ist an der heutigen Zeit doch nicht alles schlecht. (Wie viele immer schon wussten.)

Neu
Ein guter Ansatz. Bring seine Geschichte.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/krebserkrankung-des-apple-mitbegruenders-das-leiden-des-steve-jobs-1.1156332
Bauchspeicheldrüsenkrebs. 7 Jahre.

phantomias
17.07.2025, 13:19

Ich dachte, du willst hier wissenschaftliche Erörterungen führen. Deine Meinung ist da wohl irrelevant, oder?

Neu
17.07.2025, 13:19
Geiegnete Quellen suchen und lesen, lesen und lesen sind die besten Möglichkeiten zur Wissenserweiterung:
Entstehen spontan im Lebenslauf - wissenschaftlicher gehts nicht mehr. Bums, schon da, bums, schon weg.

Klopperhorst
17.07.2025, 13:20
... Ein gutes Beispiel ist Steve Jobs, der erst am Ende seine Dummheit einsah.

Jobs hat übermäßig lange mit der Diagnose Bauchspeichendrüsenkrebs gelebt (2003-2011).
Länger als die statistische Lebenserwartung mit Standard-Therapie.

Google:

Die 5-Jahres-Überlebensrate liegt im Durchschnitt bei etwa 10%.

---

Neu
17.07.2025, 13:21
Ich dachte, du willst hier wissenschaftliche Erörterungen führen. Deine Meinung ist da wohl irrelevant, oder?
Geh auf etwa Seite 3, am Anfang des Threads. Da steht einiges über Gärung.

Lykurg
17.07.2025, 13:21
Ein guter Ansatz. Bring seine Geschichte.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/krebserkrankung-des-apple-mitbegruenders-das-leiden-des-steve-jobs-1.1156332
Bauchspeicheldrüsenkrebs. 7 Jahre.

Welche Krebsart hatte er denn? Und wie wollen wir das, ohne den Mann und seine Geschichte genau zu kennen, irgendwie beurteilen? Hat man ihm etwas "weggeschnappt", das er bereits haben (verdauen) wollte, wie ein Erbe oder eine hohe Position im Berufsleben - siehe Bauchspeicheldrüsenkrebs? Biologische Konflikte sind immer archaisch, also wie im Tierreich auch.

Aber genau können wir das nicht wissen, da wir Jobs ja nicht selbst fragen können

Chronos
17.07.2025, 13:23

Hab ich im Familienkreis sogar praktisch erlebt.

Viel Geld für Scharlatanerie ausgegeben (Mistelsaft und anderer Blödsinn). Keinerlei Veränderung.

Jeden Tag stehen genügend Dumme auf, die dann auf den noch dümmeren Schwachsinn reinfallen.

Was zu beweisen war....

Neu
17.07.2025, 13:26
Welche Krebsart hatte er denn? Und wie wollen wir das, ohne den Mann und seine Geschichte genau zu kennen, irgendwie beurteilen? Hat man ihm etwas "weggeschnappt", das er bereits haben (verdauen) wollte, wie ein Erbe oder eine hohe Position im Berufsleben - siehe Bauchspeicheldrüsenkrebs? Biologische Konflikte sind immer archaisch, also wie im Tierreich auch.

Aber genau können wir das nicht wissen, da wir Jobs ja nicht selbst fragen können
Er hat sich seine Bauchspeicheldrüse "erneuern" lassen. Ein fremdes Organ ist allermeistens mit vielen Komplikationen verbuden. Den Krebs heilen konnten sie wohl nicht.

phantomias
17.07.2025, 13:28
Jobs hat übermäßig lange mit der Diagnose Bauchspeichendrüsenkrebs gelebt (2003-2011).
Länger als die statistische Lebenserwartung mit Standard-Therapie.

Google:

Die 5-Jahres-Überlebensrate liegt im Durchschnitt bei etwa 10%.

---

Er selbst sah das am Ende wohl ganz anders. Er hätte frühzeitig operiert werden können, entschied sich aber zunächst gegen die Operation, bei Bauchspeicheldrüsenkrebs die einzige Methode für eine Heilung. Als er viele Monate später dann seinen Fehler einsah, war es zu spät. Der Krebs hatte bereits gestreut.

Chronos
17.07.2025, 13:28
Entstehen spontan im Lebenslauf - wissenschaftlicher gehts nicht mehr. Bums, schon da, bums, schon weg.

:appl:

Ein wirklich hochwissenschaftlicher Befund mittels einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz aus einer längeren Abhandlung. :auro:

Genau so klingen "wissenschaftliche" Kommentare....

OmG...

Lykurg
17.07.2025, 13:30
Er selbst sah das am Ende wohl ganz anders. Er hätte frühzeitig operiert werden können, entschied sich aber zunächst gegen die Operation, bei Bauchspeicheldrüsenkrebs die einzige Methode für eine Heilung. Als er viele Monate später dann seinen Fehler einsah, war es zu spät. Der Krebs hatte bereits gestreut.

Du hast doch von dem Vorgang gar keine Ahnung. Bist du Jobs bester Freund? Hast du jede Sekunde selbst mitverfolgt? Dummschwätzer!

Erst hier von "Wissenschaft" labern und dann im Bezug auf eine vollkommen fremde Person rumspekulieren, weil du was auf GMX News gelesen hast...so kennt man euch Trolle

Klopperhorst
17.07.2025, 13:31

Nach 9 Monaten hatte er sich operieren lassen.

Die Krebszellen waren natürlich schon davor gesteuert, nur noch nicht nachweisbar, so wie es bei allen aggressiven Krebsarten
schon Jahre vor der Diagnose des Haupttumors zur Streuung kommt, z.B. bei Prostatakrebs.

Jobs hätte also, selbst wenn er 9 Monate vorher die Bauchspeicheldrüse entfernt bekommen hätte, Rezidive bekommen.

Deswegen ist die Überlebenswahrscheinlichkeit mit Standard-Therapie ja auch so gering, weil es nichts mehr bringt!

Trotzdem hat Jobs 8 volle Jahre überlebt, während 90% schon innerhalb von 5 Jahren sterben.

---

Chronos
17.07.2025, 13:33
Geh auf etwa Seite 3, am Anfang des Threads. Da steht einiges über Gärung.

Chromosomen und deren abgelaufenen "Kopier-Zähler" (Telomere) gären nicht.

Die Mitose und dabei entstehende Kopierfehler haben nicht das Geringste mit Gärung zu tun.

Telomere sind die Schutzkappen am Ende der Chromosomen, die sich mit jeder Zellteilung verkürzen und somit auch für die Zellalterung eine Rolle spielen. Sie schützen die DNA vor Schäden und stabilisieren die Chromosomen während der Zellteilung. Mit zunehmendem Alter und nach vielen Zellteilungen werden die Telomere kürzer, was zu Zellalterung und schließlich zum Zelltod führen kann.

Neu
17.07.2025, 13:36
:appl:

Ein wirklich hochwissenschaftlicher Befund mittels einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz aus einer längeren Abhandlung. :auro:

Genau so klingen "wissenschaftliche" Kommentare....

OmG...
Gut, dann lass uns das mal analysieren.

""Wie Krebs entsteht

Die Entstehung von Krebs ist ein komplexer Vorgang. Zwischen der Entwicklung der einzelnen Krebszelle und dem Auftreten einer nachweisbaren Krebserkrankung können mitunter Jahre vergehen.

Der Ausgangspunkt von Krebserkrankungen ist das Erbgut. In den Genen, den Trägern der Erbanlagen, entstehen Schäden, die nicht mehr repariert werden können. Dabei spielen drei Gruppen von Genen eine Rolle: die Onkogene, die Tumorsuppressor-Gene und die Reparaturgene. Alle drei kommen auch in gesunden Zellen vor und regulieren dort das Wachstum und die Differenzierung („Reifung“) der Zellen. Onkogene fördern das Zellwachstum, Tumorsuppressor-Gene unterdrücken es. Treten in diesen Genen Veränderungen, sogenannte Mutationen auf, greift das Reparatursystem des Körpers ein und behebt die Schäden. Dies geschieht in den meisten Fällen problemlos.

Mitunter jedoch versagt das Reparatursystem. Zwischen Onkogenen und Tumorsuppressorgenen entsteht dann ein Ungleichgewicht, das ein unkontrolliertes Wachstum von Zellen nach sich zieht.

Die zu Krebs führenden Veränderung des Erbguts entstehen in den meisten Fällen spontan im Lebensverlauf. Seltener wird die Neigung zu Krebserkrankungen vererbt. Die Auslöser der spontanen Genveränderungen können zumindest teilweise nachvollzogen werden. So gehören Zigarettenrauchen, starker Alkoholkonsum, übermäßige Einwirkung von Sonnenlicht oder auch Infektionen mit einigen Krankheitserregern wie den Humanen Papillomaviren (HPV) zu den bekannten krebsauslösenden Faktoren. Die Ursache für die Krebsauslösung ist jeweils eine Änderung des Erbguts oder der Regulation der entsprechenden Gene.

https://www.krebsgesellschaft.de/onk...-entsteht.html""

So, und was sagt dieser Artikel denn jetzt aus? Was erklärt er? Ich brachte eine Dissertation, die auf Bakterien ... in Afrika einging. Das war aussagekräftig.

Justiziar
17.07.2025, 13:36
Bei dieser schlechten Diagnose mit Standard-Therapie ist es völlig logisch, sich zunächst erst mal dagegen zu entscheiden, was höhere Lebensqualität bedeutet.Jobs konnte rechnen, ihr könnt nicht mal das und hetzt nur gegen Leute, die selbstbestimmt entscheiden, was sie mit ihrem Körper anstellen.
Unglaublich....Beamte und Sesselfurzer vom Amt betiteln einen Steve Jobs als dumm.

Das Tragische dabei ist, dass es immer wieder leichtgläubige und dumme Menschen gibt...Ein gutes Beispiel ist Steve Jobs, der erst am Ende seine Dummheit einsah.
Leichtgläubig und dumm bist du Nichtsnutz vom Amt. Steve Jobs war ein Genie und intelligenter als alle bayrischen Beamtendeppen zusammen. Er hat die Steuern verdient, die ihr erpresst, kostet und verschwendet. Er hat sich gegen Chemo und die damit verbundenen Beschwerden ausgesprochen, hat beschwerdefrei seine letzten Tage verlebt, ist im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen und hat gar nicht bereut. Er wusste das er eh stirbt.

Er hat gar nichts eingesehen....genauso wenig wie Linus Pauling. Aber gleich wirst du erklären, dass ein zweifacher Nobelpreisträger auch dumm und leichtgläübig ist. Ok, natürlich erst, nachdem du auch dessen Namen gegoogelt hast. Bis gestern kanntest du Steve Jobs gar nicht, weil du nur Beamten-Deppen kennst.

Chronos
17.07.2025, 13:37

Die Krebszellen waren natürlich schon davor gesteuert, nur noch nicht nachweisbar, so wie es bei allen aggressiven Krebsarten
schon Jahre vor der Diagnose des Haupttumors zur Streuung kommt, z.B. bei Prostatakrebs.

Jobs hätte also, selbst wenn er 9 Monate vorher die Bauchspeicheldrüse entfernt bekommen hätte, Rezidive bekommen.

Deswegen ist die Überlebenswahrscheinlichkeit mit Standard-Therapie ja auch so gering, weil es nichts mehr bringt!

Trotzdem hat Jobs 8 volle Jahre überlebt, während 90% schon nach 5 Jahren sterben.

---

Hier im HPF hatten wir sogar mal einen User, der an Pankreaskrebs erkrankte, sich nach China begab, weil man dort angeblich bessere Heilungsquoten habe, und starb dann doch kurz nach seiner Rückkehr.

hans56

https://politikforen-hpf.net/member.php?117471-hans56

Klopperhorst
17.07.2025, 13:40
Hier im HPF hatten wir sogar mal einen User, der an Pankreaskrebs erkrankte, sich nach China begab, weil man dort angeblich bessere Heilungsquoten habe, und starb dann doch kurz nach seiner Rückkehr.

hans56

https://politikforen-hpf.net/member.php?117471-hans56

Bei dieser schlechten Diagnose mit Standard-Therapie ist es völlig logisch, sich zunächst erst mal dagegen zu entscheiden, was höhere Lebensqualität bedeutet.
Jobs konnte rechnen, ihr könnt nicht mal das und hetzt nur gegen Leute, die selbstbestimmt entscheiden, was sie mit ihrem Körper anstellen.

---

Lykurg
17.07.2025, 13:41

""Wie Krebs entsteht

So, und was sagt dieser Artikel denn jetzt aus? Was erklärt er? Ich brachte eine Dissertation, die auf Bakterien ... in Afrika einging. Das war aussagekräftig.

Das ist allgemeines Bla Bla. Mehr nicht. Die Zellvorgänge sind da nicht wichtig, sondern die URSACHE. Warum geht es bei Person A los und bei Person B nicht? Und Ursache ist immer ein biologischer Konflikt, den der Patient nicht verarbeitet und der dann auf den Körper geht (Notfallsprogramm wird eingeleitet!). Der leitet also das Tumorwachstum doch erst ein.

"Mein Mann hat eine andere, will sich scheiden lassen. Wer kümmert sich dann um unseren Sohn?"

Die Frau kann sagen: "Alles gut. Easy. Ich habe auch einen neuen Mann und bin glücklich" = Kein Krebs entsteht und kein Notfallsprogramm wird eingeleitet

Die Frau kann aber auch sagen: "Oh, Gott, die Welt geht unter. Unser Sohn wird nicht mehr versorgt usw." (Sie kann den Konflikt nicht bewältigen, frisst alles in sich hinein und findet keine Lösung) = Krebs entsteht

Biologischer Sinn: Der Brusttumor hilft kurzfristig dabei, mehr Milch zu produzieren, um den Sohn (Brut) zu nähren und damit überleben zu lassen

Chronos
17.07.2025, 13:43

Was dieser Artikel aussagt, musst du schon selbst lesen und zu verstehen versuchen.

Ausserdem hast du in deinem Beitrag den von mir zuvor eingestellten Link zur Deutschen Krebsgesellschaft so verbogen, dass er jetzt nicht mehr funktioniert.

phantomias
17.07.2025, 13:44

Trotzdem hat Jobs 8 volle Jahre überlebt, während 90% schon innerhalb von 5 Jahren sterben.

---

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist je nach Lage des Tumors oft nicht operabel, weil er mit lebenswichtigen Blutgefäßen verwachsen ist.
Jobs versuchte es 9 Monate lang mit alternativen Methoden wie Fruchtsäften und Akupunktur, weil er seinen "Körper nicht aufschneiden lassen" wollte. Als er sich dann doch operieren ließ, war es zu spät, es hatten sich Metastasen gebildet. Danach wurde er nach allen Regeln der Kunst mit evidenzbasierter und experimenteller individualisierte Medizin behandelt und es wurde sogar eine Lebertransplantation durchgeführt. Nur deswegen hielt er solange durch. Gegen Ende seines Lebens spendete er viel Geld für die weitere Erforschung dieser Medizin und für Aufklärungskampagnen.

Lykurg
17.07.2025, 13:45
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist je nach Lage des Tumors oft nicht operabel, weil er mit lebenswichtigen Blutgefäßen verwachsen ist. Jobs versuchte es 9 Monate lang mit alternativen Methoden wie Fruchtsäften und Akupunktur, weil er seinen "Körper nicht aufschneiden lassen" wollte. Als er sich dann doch operieren ließ, war es zu spät, es hatten sich Metastasen gebildet. Danach wurde er nach allen Regeln der Kunst mit evidenzbasierter und experimenteller individualisierte Medizin behandelt und es wurde sogar eine Lebertransplantation durchgeführt. Nur deswegen hielt er solange durch. Gegen Ende seines Lebens gab er viel Geld für die weitere Erforschung dieser Medizin und für Aufklärungskampagnen.

Also du kanntest Steve Jobs persönlich und bist jeden Tag bei ihm gewesen? Wie war er denn so? Bist du sogar sein Arzt gewesen? Erzähle mal, Experte...

Klopperhorst
17.07.2025, 13:46
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist je nach Lage des Tumors oft nicht operabel, weil er mit lebenswichtigen Blutgefäßen verwachsen ist. Jobs versuchte es 9 Monate lang mit alternativen Methoden wie Fruchtsäften und Akupunktur, weil er seinen "Körper nicht aufschneiden lassen" wollte. Als er sich dann doch operieren ließ, war es zu spät, es hatten sich Metastasen gebildet. Danach wurde er nach allen Regeln der Kunst mit evidenzbasierter und experimenteller individualisierte Medizin behandelt und es wurde sogar eine Lebertransplantation durchgeführt. Nur deswegen hielt er solange durch. Gegen Ende seines Lebens gab er viel Geld für die weitere Erforschung dieser Medizin und für Aufklärungskampagnen.

Du hast hier behauptet, Jobs hätte wohl noch länger gelebt, wenn er die OP 9 Monate vorher durchgeführt hätte.
Ich habe dir gesagt, daß er schon volle 8 Jahre überlebte, wogegen 90% innerhalb der ersten 5 Jahre sterben, selbst wenn sie das volle Programm gleich am ersten Tag der Diagnose auffahren.

Das Argument, Jobs wäre Opfer seines angeblichen Unglaubens an die Standard-Therapie geworden, zieht statistisch gar nicht.

Das wäre nur der Fall, wenn er schon 2004 gestorben wäre und nicht erst 2011.

---

Chronos
17.07.2025, 13:46
Bei dieser schlechten Diagnose mit Standard-Therapie ist es völlig logisch, sich zunächst erst mal dagegen zu entscheiden, was höhere Lebensqualität bedeutet.
Jobs konnte rechnen, ihr könnt nicht mal das und hetzt nur gegen Leute, die selbstbestimmt entscheiden, was sie mit ihrem Körper anstellen.

---

Natürlich ist es ganz logisch, zunächst mal den Schock zu überwinden und einen Weg zum Weiterleben zu suchen. Menschlich ganz normal und verständlich.

Aaaaber: Wie kommst du auf die Pauschalierung, "ihr"? Ich habe doch nirgends gegen Leute gehetzt, die selbstbestimmt entscheiden?

Klopperhorst
17.07.2025, 13:47
Natürlich ist es ganz logisch, zunächst mal den Schock zu überwinden und einen Weg zum Weiterleben zu suchen. Menschlich ganz normal und verständlich.

Aaaaber: Wie kommst du auf die Pauschalierung, "ihr"? Ich habe doch nirgends gegen Leute gehetzt, die selbstbestimmt entscheiden?

Du und der Beamte hetzen von Arroganz getrieben gegen Menschen, die sich gegen eine Standard-Therapie entscheiden, weil ihr den freien Willen ablehnt, was man mit seinem Körper anstellt.

---

Neu
17.07.2025, 13:49
Das ist allgemeines Bla Bla. Mehr nicht. Die Zellvorgänge sind da nicht wichtig, sondern die URSACHE. Warum geht es bei Person A los und bei Person B nicht? Und Ursache ist immer ein biologischer Konflikt, den der Patient nicht verarbeitet und der dann auf den Körper geht (Notfallsprogramm wird eingeleitet!). Der leitet also das Tumorwachstum doch erst ein.

"Mein Mann hat eine andere, will sich scheiden lassen. Wer kümmert sich dann um unseren Sohn?"

Die Frau kann sagen: "Alles gut. Easy. Ich habe auch einen neuen Mann und bin glücklich" = Kein Krebs entsteht und kein Notfallsprogramm wird eingeleitet

Die Frau kann aber auch sagen: "Oh, Gott, die Welt geht unter. Unser Sohn wird nicht mehr versorgt usw." (Sie kann den Konflikt nicht bewältigen, frisst alles in sich hinein und findet keine Lösung) = Krebs entsteht

Biologischer Sinn: Der Brusttumor hilft kurzfristig dabei, mehr Milch zu produzieren, um den Sohn (Brut) zu nähren und damit überleben zu lassen
Richtig. Typisch für @Chronos. Bringt einen Link mit roter Schrift, der absolut nichts aussagt, von einer zweifelhaften Gesellschaft, die der Schulmedizin hörig ist. Und behauptet, das wäre Wissenschaft. Wenn er sich hier nicht pöbelnderweise bemerkbar gemacht hätte, wärs mir egal. So möchte @Chronos sich hier doch bitte etwas zurückhalten und sich der Netiquette bedienen.

Lykurg
17.07.2025, 13:51
Richtig. Typisch für @Chronos. Bringt einen Link mit roter Schrift, der absolut nichts aussagt, von einer zweifelhaften Gesellschaft, die der Schulmedizin hörig ist. Und behauptet, das wäre Wissenschaft. Wenn er sich hier nicht pöbelnderweise bemerkbar gemacht hätte, wärs mir egal. So möchte @Chronos sich hier doch bitte etwas zurückhalten und sich der Netiquette bedienen.

Fragt doch mal eure Bekannten mit Krebs nach ihren biologischen Konflikten, die sie zuvor erlitten haben. Je nach Konfliktinhalt geht es auf bestimmte Organe (Versorgungskonflikt der Kinder / Beziehung / Ehe = Brusttumor, Todesangst = Lungentumor, Verhungerungskonflikt = Lebertumor, Prostatakonflikt = Revierkonflikt usw.)

Jetzt mal möglichst einfach erklärt.

phantomias
17.07.2025, 13:52
Du hast hier behauptet, Jobs hätte wohl noch länger gelebt, wenn er die OP 9 Monate vorher durchgeführt hätte.
Ich habe dir gesagt, daß er schon volle 8 Jahre überlebte, wogegen 90% innerhalb der ersten 5 Jahre sterben, selbst wenn sie das volle Programm gleich am ersten Tag der Diagnose auffahren.

Das Argument, Jobs wäre Opfer seines angeblichen Unglaubens an die Standard-Therapie geworden, zieht statistisch gar nicht.

Das wäre nur der Fall, wenn er schon 2004 gestorben wäre und nicht erst 2011.

---

Ich habe hier gar nichts behauptet. Ich habe zitiert, was Jobs selbst über seine Krankheit und den Umgang damit dachte und sagte. Das lässt sich überall nachlesen. Jobs stand am Ende seines Lebens für das Gegenteil von dem, wofür du stehst. Damit musst du dich wohl abfinden.

Lykurg
17.07.2025, 13:53
Ich habe hier gar nichts behauptet. Ich habe zitiert, was Jobs selbst über seine Krankheit und den Umgang damit dachte und sagte. Das lässt sich überall nachlesen. Jobs stand am Ende seines Lebens für das Gegenteil von dem, wofür du stehst. Damit musst du dich wohl abfinden.

Was Jobs tatsächlich gesagt oder gedacht hat und was die Presse schreibt, sind auch zwei verschiedene Dinge, du gekauftes Stück .....

Chronos
17.07.2025, 13:53
Du und der Beamte hetzen von Arroganz getrieben gegen Menschen, die sich gegen eine Standard-Therapie entscheiden, weil ihr den freien Willen ablehnt, was man mit seinem Körper anstellt.

---

Waaaas?

Wo soll ich gegen Menschen gehetzt haben, die sich für eine Standard-Therapie entscheiden?

Unter einer einer Standard-Therapie versteht man doch wohl das, was seitens der Medizin als Therapie gegen Krebs empfohlen und angewandt wird, also im klassischen Sinne "Stahl oder Strahl".

Wo oder inwiefern soll ich gegen solche sich so entscheidende Menschen gehetzt haben?

Klopperhorst
17.07.2025, 13:54
Ich habe hier gar nichts behauptet. ...

Selbstverständlich hast du es so dargestellt, als ob Jobs ohne den Hokuspokus noch länger überlebt hätte, weil er es angeblich selbst bereute.
Ich habe dir den Irrtum aufgezeigt, daß er schon länger als die allermeisten überlebte, die diese Dignose bekommne.

Such dir ein anderes Beispiel und nicht Jobs, denn das bezeugt das genaue Gegenteil dessen, was du hier fabulierst.

---

Klopperhorst
17.07.2025, 13:55
Waaaas?

Wo soll ich gegen Menschen gehetzt haben, die sich für eine Standard-Therapie entscheiden?

Unter einer einer Standard-Therapie versteht man doch wohl das, was seitens der Medizin als Therapie gegen Krebs empfohlen und angewandt wird, also im klassischen Sinne "Stahl oder Strahl".

Wo oder inwiefern soll ich gegen solche sich so entscheidende Menschen gehetzt haben?

Du hast den verstorbenen Nutzer hans56 mißbraucht und dich über ihn lustig gemacht, weil er ja angeblich so doof war, nochmal nach China zu reisen.

---

Neu
17.07.2025, 13:56
Fragt doch mal eure Bekannten mit Krebs nach ihren biologischen Konflikten, die sie zuvor erlitten haben. Je nach Konfliktinhalt geht es auf bestimmte Organe (Versorgungskonflikt der Kinder / Beziehung / Ehe = Brusttumor, Todesangst = Lungentumor, Verhungerungskonflikt = Lebertumor, Prostatakonflikt = Revierkonflikt usw.)

Man kann ja auch versuchen, das zu widerlegen. Dann wären wir vielleicht etwas weiter. Ich fürchte nur, dass das nicht gelingt. Andererseits habe ich mir das Video mehrmals angesehen und bin darauf gestossen, dass es garnicht so einfach ist, die Psyche zu "überlisten". Hier suche ich noch einen Ansatz. Autogenes Training?

phantomias
17.07.2025, 13:57

Rauchen, übermäßig saufen, rotes Fleisch in Massen, Fastfood, Bewegungsmangel und zu wenig Schlaf sind die relevanten Einflussfaktoren, die man selbst in der Hand hat.

Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:00
Du hast den verstorbenen Nutzer hans56 mißbraucht und dich über ihn lustig gemacht, weil er ja angeblich so doof war, nochmal nach China zu reisen.

---

Von mir hast du für diese deutliche Ansage absoluten Rückhalt. Es geht nicht um die politische Einstellung oder das Wissen zu einem Thema.

Diese charakterliche Fiesheit eines bestimmten Menschenschlages ist das Üble.
Und ich wünsche solchen Menschen auch, dass sie in die Mühlen des von ihnen verteidigten Systems geraten. Einfach mal eine praktische Erfahrung machen.

Lykurg
17.07.2025, 14:02
Man kann ja auch versuchen, das zu widerlegen. Dann wären wir vielleicht etwas weiter. Ich fürchte nur, dass das nicht gelingt. Andererseits habe ich mir das Video mehrmals angesehen und bin darauf gestossen, dass es garnicht so einfach ist, die Psyche zu "überlisten". Hier suche ich noch einen Ansatz. Autogenes Training?

Ein biologischer Konflikt ist auch nicht nur ein Problem der Psyche. Das ist natürlich eine ernste Sache und Krebs kein Kinderspiel. So ein Notfallprogramm leitet der Körper auch nicht aus Langeweile ein. Trotzdem ist Psychotherapie natürlich gut und wichtig. Am schlimmsten ist es, wenn man nicht darüber spricht und natürlich auch den Konflikt nicht löst.

Wenn ich mein Revier in der Natur verliere (Jobverlust oder Hausverlust beim Menschen), dann ist das in der Natur u.U. tödlich. Das gilt auch für die anderen Konfliktarten. Daher sollte man zumindest versuchen, auch auf Schicksalsschläge flexibel zu reagieren.

Die Schulmedizin versetzt die Leute oft zusätzlich in Panik, was den "Zweitkonflikt", also Lungenkrebs-Todesangst-Konflikt, erklärt, der oft einer anderen Krebsdiagnose folgt. Der Lungentumor hilft kurzzeitig, mehr Sauerstoff aufzunehmen, da man vor dem Feind wegrennen muss. Vor einer "Diagnose" kann man aber so nicht wegrennen wie vor einem Raubtier in der Natur. Siehe mein verlinktes Video, da wird das genau erklärt

Von mir hast du für diese deutliche Ansage absoluten Rückhalt. Es geht nicht um die politische Einstellung oder das Wissen zu einem Thema.

Und ich wünsche solchen Menschen auch, dass sie in die Mühlen des von ihnen verteidigten Systems geraten. Einfach mal eine praktische Erfahrung machen.

Ja, manche lernen es leider nur so

Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:02
Rauchen, übermäßig saufen, rotes Fleisch in Massen, Fastfood, Bewegungsmangel und zu wenig Schlaf sind die relevanten Einflussfaktoren, die man selbst in der Hand hat.

Du klingst als BRDling und Beamter mit Verlustängsten potentiell gefährdet.

Neu
17.07.2025, 14:03
Rohes Fleisch, da könnten Trichinen ... drin sein. Bewegungsmangel stimmt, da kann man etwas machen. Dick werden, da könnten andere Faktoren mitspielen, die du dir nicht angesehen hast. Und die Schlafphasen hast du überhaupt nicht kapiert, besser, du plapperst was, ohne dir das angesehen zu haben.

phantomias
17.07.2025, 14:04
Selbstverständlich hast du es so dargestellt, als ob Jobs ohne den Hokuspokus noch länger überlebt hätte, weil er es angeblich selbst bereute.
Ich habe dir den Irrtum aufgezeigt, daß er schon länger als die allermeisten überlebte, die diese Dignose bekommne.

Such dir ein anderes Beispiel und nicht Jobs, denn das bezeugt das genaue Gegenteil dessen, was du hier fabulierst.

---

Steve Jobs wurde klar, dass nur eine sofortige Operation sein Leben hätte retten können. Diese OP war in seinem Fall auch möglich. Leider kam ihm diese Erkenntnis zu spät.
So lange überlebt hat er, weil er sich danach die weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet holte. Eine Strategie, die man bei einem zigfachen Milliardär eigentlich erwarten würde. Mit eurer Quacksalberei hatte er da bereits abgeschlossen.

Lykurg
17.07.2025, 14:04

Sie schwächen und schädigen den Körper und machen ihn generell anfälliger für körperliche und psychische Probleme, aber Krebs kommt trotzdem erst durch einen bio. Konflikt

Diese OP war auch in seinem Fall auch möglich.

Das kannst DU beurteilen, WEIL....?

phantomias
17.07.2025, 14:06
Rohes Fleisch, da könnten Trichinen ... drin sein. Bewegungsmangel stimmt, da kann man etwas machen. Dick werden, da könnten andere Faktoren mitspielen, die du dir nicht angesehen hast. Und die Schlafphasen hast du überhaupt nicht kapiert, besser, du plapperst was, ohne dir das angesehen zu haben.

Rauchen und saufen hörst du nicht so gerne, was?

Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:09
Ein biologischer Konflikt ist auch nicht nur ein Problem der Psyche. Das ist natürlich eine ernste Sache und Krebs kein Kinderspiel. So ein Notfallprogramm leitet der Körper auch nicht aus Langeweile ein. Trotzdem ist Psychotherapie natürlich gut und wichtig. Am schlimmsten ist es, wenn man nicht darüber spricht und natürlich auch den Konflikt nicht löst.

Wenn ich mein Revier in der Natur verliere (Jobverlust oder Hausverlust beim Menschen), dann ist das in der Natur u.U. tödlich. Das gilt auch für die anderen Konfliktarten. Daher sollte man zumindest versuchen, auch auf Schicksalsschläge flexibel zu reagieren.

Die Schulmedizin versetzt die Leute oft zusätzlich in Panik, was den "Zweitkonflikt", also Lungenkrebs-Todesangst-Konflikt, erklärt, der oft einer anderen Krebsdiagnose folgt. Der Lungentumor hilft kurzzeitig, mehr Sauerstoff aufzunehmen, da man vor dem Feind wegrennen muss. Vor einer "Diagnose" kann man aber so nicht wegrennen wie vor einem Raubtier in der Natur. Siehe mein verlinktes Video, da wird das genau erklärt

Ich schieb es schon. Und es ist natürlich auch nichts was ich medizinisch oder wissenschaftlich belegen könnte.

Meine Mutter hat an der MLU-Halle in der Dermatologie gearbeitet. Was die mir das Auftragen von Sonnencreme als Cabriofahrer empfohlen hat, war nervig. Ständig war sie beruflich mit Melanomen, Krebsarten usw. konfrontiert. Als sie in ATZ ging, bekam sie plötzlich die Lungenkrebsdiagnose und hat ab da noch 5 Monate überlebt.

Ich denke die Angst verursacht eben etwas im Körper. So wie ein Katalysator. Hast du Angst davor, redest du es herbei...

Klopperhorst
17.07.2025, 14:09
Steve Jobs wurde klar, dass nur eine sofortige Operation sein Leben hätte retten können. Diese OP war in seinem Fall auch möglich. Leider kam ihm diese Erkenntnis zu spät. ...

Kam eben nicht zu spät, denn er wurde älter als die allermeisten mit der Diagnose.
Er gehörte zu den 3%, die 8 Jahre überlebten.

"Zu spät" könnte nur stimmen, wenn er im unteren Bereich/Median der Überlebenswahrscheinlichkeit gelegen hätte.

---

Lykurg
17.07.2025, 14:12
Ich schieb es schon. Und es ist natürlich auch nichts was ich medizinisch oder wissenschaftlich belegen könnte.

Meine Mutter hat an der MLU-Halle in der Dermatologie gearbeitet. Was die mir das Auftragen von Sonnencreme als Cabriofahrer empfohlen hat, war nervig. Ständig war sie beruflich mit Melanomen, Krebsarten usw. konfrontiert. Als sie in ATZ ging, bekam sie plötzlich die Lungenkrebsdiagnose und hat ab da noch 5 Monate überlebt.

Ich denke die Angst verursacht eben etwas im Körper. So wie ein Katalysator. Hast du Angst davor, redest du es herbei...

Vermutlich hat sie im Zuge ihrer Arbeit irgendwann einen Todesangst-Konflikt erlebt. Liegt ja nahe. Meine Mutter hatte Brustkrebs, der aber von selbst wieder wegging (ohne ärtzliche Behandlung). Die Ursache war ihre Sorge um mich (Brut) bzw. gewisse toxische Konflikt-Umstände in der Ehe mit meinem Vater

phantomias
17.07.2025, 14:12

Eine faktenbasierte Diskussionskultur ist für euch ein Fremdwort. Wenn die Argumente ausgehen, wird einfach losproletet. Darin kann euch allerdings keiner das Wasser reichen; ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.

Klopperhorst
17.07.2025, 14:13

Schreibtischtäter vom Naturell.
hans56 konnte nochmal durch die Welt reisen, lernte alternative Sachen kennen, und er will ihn nachträglich dafür verurteilen, indirekt lächerlich machen.

---

phantomias
17.07.2025, 14:15
Sie schwächen und schädigen den Körper und machen ihn generell anfälliger für körperliche und psychische Probleme, aber Krebs kommt trotzdem erst durch einen bio. Konflikt

Das kannst DU beurteilen, WEIL....?

Weil er dann Monate später doch operiert wurde. Das wäre vorher natürlich auch möglich gewesen, denn Bauchspeicheldrüsenkrebs hat nicht die Angewohnheit von selbst zu schrumpfen.

Lykurg
17.07.2025, 14:15
Weil er dann Monate später doch operiert wurde. Das wäre vorher natürlich auch möglich gewesen, denn Bauchspeicheldrüsenkrebs hat nicht die Angewohnheit von selbst zu schrumpfen.

Und du bist "Experte", weil...?

phantomias
17.07.2025, 14:16
Kam eben nicht zu spät, denn er wurde älter als die allermeisten mit der Diagnose.

"Zu spät" könnte nur stimmen, wenn er im unteren Bereich/Median der Überlebenswahrscheinlichkeit gelegen hätte.

---

Den Unterschied zwischen Statistik und Einzelfall kennst du aber schon?

Klopperhorst
17.07.2025, 14:18
Den Unterschied zwischen Statistik und Einzelfall kennst du aber schon?

Du ziehst doch den Einzelfall Jobs heran, um damit die Statistik zu begründen.
Geht aber nicht bei Jobs.
Denn Jobs war über der Überlebenswahrscheinlichkeit.

---

Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:19
Eine faktenbasierte Diskussionskultur ist für euch ein Fremdwort. Wenn die Argumente ausgehen, wird einfach losproletet. Darin kann euch allerdings keiner das Wasser reichen; ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.

Wer faktisch recht behalten will, ist die Frage. Nicht wer faktisch recht hat. Ganz oft spielt die Informationsquelle und der persönliche materielle Profit die grösste Rolle in der poltischen Willensbildung.

Das Thema betrachten wir also als erledigt. Nicht quatschen, sondern kämpfen.

phantomias
17.07.2025, 14:19
Und du bist "Experte", weil...?

Ich habe einen akuten Fall dieser Krebsart gerade in meiner Familie und ich kenne deswegen die Optionen. Hier ist der Krebs nicht operabel.

Süßer
17.07.2025, 14:23

Wahrscheinlich schon. Mir kommt der Hammer vor wie Einer der was aufgeschnappt hat und nicht voll verstanden.

Mich würde Deine Meinung zu folgender Überlegung interessieren:

Seit Warburg weiß man, das Krebszellen mehr Zucker verbrauchen. Jetzt habe ich von der Vermutung gehört, das wenn die Mitochondrien geschädigt werden, die Zelle auf Energiegewinnung durch Gärung umstellt.
In der modernen Medizin, wird gesagt; die Zellen entarten, ohne genau zu definieren, was das genau ist. Eine Umstellung der Energiegewinnung auf Gärung könnte man auch als Entartung werten. Entartung schließt Gärung nicht aus.
Es wird gesagt, das die Gärung ein altes Programm ist, welches in jeder Zelle gespeichert ist, sozusagen als Backup. Da dieses Programm älter ist, verlieren die betroffenen Zellen die Fähigkeit ihr Wachstum zu koordinieren.

Nun kommt die Schulmedizin und versucht den Krebs zu abzutöten. Als Nebenwirkung wird der Kreislauf des Patienten zurückgefahren, es ist weniger Energie nötig, die Mitochondrien werden nicht so stark gefordert und können sich erholen, die körpereigenen Prozesse können wieder die Oberhand gewinnen. Der Patient besiegt den Krebs.

Was meinst Du? Gibt es Forschungen die sich mit Mitochondrien und Krebs beschäftigen?

https://youtu.be/CJJbIWOb_3k?si=3BpPI_AMjph0jU67

phantomias
17.07.2025, 14:25
Du ziehst doch den Einzelfall Jobs heran, um damit die Statistik zu begründen.
Geht aber nicht bei Jobs.
Denn Jobs war über der Überlebenswahrscheinlichkeit.

---

Jobs ging später davon aus, dass er bei einer sofortigen OP eine Chance auf Heilung gehabt hätte. Nach 9 Monaten hatte er diese nicht mehr. Darauf sollten wir uns eigentlich verständigen können.

Als ich vor über 30 Jahren die Diagnose Krebs erhielt, wollte mich der Arzt im Krankenhaus am liebsten noch am selben Tag operieren, weil "jeder weitere Tag der Tag zu spät" sein könnte. Das ging nicht, weil ich gefrühstückt hatte. So wurde ich dann am nächsten Tag operiert. Wäre ich nicht operiert worden, wäre ich längst nicht mehr am Leben.

Klopperhorst
17.07.2025, 14:27
Jobs ging davon aus, dass er bei einer sofortigen OP eine Chance auf Heilung gehabt hätte. Nach 9 Monaten hatte er diese nicht mehr. Darauf sollten wir uns eigentlich verständigen können.
...

Achwas. Die Wahrscheinlichkeit für Rezidive ist ungleich höher bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, da der Krebs schon früh streut.
Es reichen nur ein paar Krebszellen, die sich in kleinen Gefäßen einnisten, dort "schlafen" und dann wieder ausbrechen.

Wenn der Primärtumor entdeckt wird, sind immer schon Krebszellen im ganzen Körper verstreut.
Die Entfernung des Primärtumors ist großteils obsolet.

---

phantomias
17.07.2025, 14:34
Achwas. Die Wahrscheinlichkeit für Rezidive ist ungleich höher bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, da der Krebs schon früh streut.
Es reichen nur ein paar Krebszellen, die sich in kleinen Gefäßen einnisten, dort "schlafen" und dann wieder ausbrechen.

Wenn der Primärtumor entdeckt wird, sind immer schon Krebszellen im ganzen Körper verstreut.
Die Entfernung des Primärtumors ist großteils obsolet.

---

Wenn das so wäre, dann wäre Bauchspeicheldrüsenkrebs grundsätzlich unheilbar; die Heilungsquote liegt aber bei 5%.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/bauchspeicheldruesenkrebs-heilungschancen-minimal-ebebde5f-f3b4-4fb3-8a53-6c24a89140cb

Klopperhorst
17.07.2025, 14:37
Wenn das so wäre, dann wäre Bauchspeicheldrüsenkrebs grundsätzlich unheilbar; die Heilungsquote liegt aber bei 5%.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/bauchspeicheldruesenkrebs-heilungschancen-minimal-ebebde5f-f3b4-4fb3-8a53-6c24a89140cb

5% ist schon mal die Fehlertoleranz.
Ob die durch die Standard-Therapie geheilt werden, ist völlig unbewiesen.

---

kotzfisch

Blödsinn, der nicht mal falsifizierbar ist, also auch völlig indiskutabel.

Minimalphilosoph
Ich habe einen akuten Fall dieser Krebsart gerade in meiner Familie und ich kenne deswegen die Optionen. Hier ist der Krebs nicht operabel.

Woher hast du diese Infos?

kotzfisch
17.07.2025, 14:42

Nein.Wenn Du das sorgfältig gelesen hättest, so liegt die 5 Jahres Überlebenswahrscheinlichkeit bei 2%.(Praktisch liegt die ÜLW also bei NULL).Keiner lebt statistisch nach 7-10 Jahren noch.Das würde man als unheilbar bezeichnen.

kotzfisch
17.07.2025, 14:49
[QUOTE=Süßer;12441979]Wahrscheinlich schon. Mir kommt der Hammer vor wie Einer der was aufgeschnappt hat und nicht voll verstanden.

Seit Warburg weiß man, das Krebszellen mehr Zucker verbrauchen. Jetzt habe ich von der Vermutung gehört, das wenn die Mitochondrien geschädigt werden, die Zelle auf Energiegewinnung durch Gärung umstellt.
In der modernen Medizin, wird gesagt; die Zellen entarten, ohne genau zu definieren, was das genau ist. Eine Umstellung der Energiegewinnung auf Gärung könnte man auch als Entartung werten. Entartung schließt Gärung nicht aus.
Es wird gesagt, das die Gärung ein altes Programm ist, welches in jeder Zelle gespeichert ist, sozusagen als Backup. Da dieses Programm älter ist, verlieren die betroffenen Zellen die Fähigkeit ihr Wachstum zu koordinieren.

Nun kommt die Schulmedizin und versucht den Krebs zu abzutöten. Als Nebenwirkung wird der Kreislauf des Patienten zurückgefahren, es ist weniger Energie nötig, die Mitochondrien werden nicht so stark gefordert und können sich erholen, die körpereigenen Prozesse können wieder die Oberhand gewinnen. Der Patient besiegt den Krebs.

Was meinst Du? Gibt es Forschungen die sich mit Mitochondrien und Krebs beschäftigen?

Die Warburg Hypothese galt in ihrer Entstehungszeit schon als zweifelhaft und heute als nicht mehr diskussionsfähig.Es hat etwas mit Rezeptoren, den Mitochondrien und
Genen zu tun.Es wäre jetzt hier ein allzu weiter Bogen. Nett und gut gedacht aber aus den 20ern und in den 50ern ausformuliert aber eben nicht haltbar.Kann man vergessen. Keiner, der die Krebszellen aushungern wollte, indem er auf Zucker zb. verzichtete hat je überlebt.Es ist leider kompletter Unsinn.

kotzfisch
17.07.2025, 14:50

Ja es ist wirklich ein Jammertal.

phantomias
17.07.2025, 15:00
Woher hast du diese Infos?

Was glaubst du wohl? Von den behandelnden Ärzten.

Lykurg
17.07.2025, 15:01
Blödsinn, der nicht mal falsifizierbar ist, also auch völlig indiskutabel.

Im Gegensatz zu dir und deinen Fürsprechern habe ich im Falle von "Jobs" weder "klare Diagnosen", noch sonstwas gestellt. Geht ja auch aus unserer Warte gar nicht. Und solche Fälle aus der Zeitung haben hier auch nichts zu suchen

phantomias
17.07.2025, 15:03
Nein.Wenn Du das sorgfältig gelesen hättest, so liegt die 5 Jahres Überlebenswahrscheinlichkeit bei 2%.(Praktisch liegt die ÜLW also bei NULL).Keiner lebt statistisch nach 7-10 Jahren noch.Das würde man als unheilbar bezeichnen.

Da täuschst du dich:

Bösartige Neubildungen der Bauchspeicheldrüse verursachen in den frühen Stadien oft keine oder nur unspezifische Symptome, sodass der Tumor häufig erst spät erkannt wird. Die relative 5-Jahres-Überlebensrate ist dementsprechend ausgesprochen ungünstig. Sie liegt in Deutschland für beide Geschlechter bei 11 Prozent. Das Pankreaskarzinom weist neben dem Mesotheliom die niedrigste Überlebensrate unter allen Krebserkrankungen auf.
https://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Krebsarten/Bauchspeicheldruesenkrebs/bauchspeicheldruesenkrebs_node.html

Klopperhorst
17.07.2025, 15:07

Die Ärzte sagen doch immer, was die Therapie noch an Zeit bringt.

Wenn die Therapie wie bei einem Lymphdrüsenkrebs zu 90% Heilung verspricht, ist es eine gute Sache.
Wenn aber bei solchen Sachen wie einem Glioblastom die Überlebenszeit noch 3 Monate verlängert wird, wozu dann machen?

---

navy
17.07.2025, 15:10
.............
Wenn aber bei solchen Sachen wie einem Glioblastom die Überlebenszeit noch 3 Monate verlängert wird, wozu dann machen?

---

Genau! Lieber ein Leben, lustig und feiern, wie nur noch Pharma Nebenwirkungen und Schmerzen. Machten wir schon bei etlichen Hunden, die Super lustig noch lebten, mit jedem Tag: Spaziergang und Hunde Freunde in der Natur. Die Hunde leben erstaulich lange. statt max. noch 6 Monate ohne Operation, staunt der Arzt das der Hund nach 2 Jahren auch noch lustig ist

Minimalphilosoph
17.07.2025, 15:13

Nun könnten wir uns einem guten Gespräch nähern.

Was denkst du, welche Motivationen der Chefarzt einer onkologischen Krankenhausabteilung in einem Gesundheitssystem wie in der BRD hat?

Lykurg
17.07.2025, 15:15
Genau! Lieber ein Leben, lustig und feiern, wie nur noch Pharma Nebenwirkungen und Schmerzen. Machten wir schon bei etlichen Hunden, die Super lustig noch lebten, mit jedem Tag: Spaziergang und Hunde Freunde in der Natur. Die Hunde leben erstaulich lange. statt max. noch 6 Monate ohne Operation, staunt der Arzt das der Hund nach 2 Jahren auch noch lustig ist

Bei Hunden geht der Krebs oft auch von alleine weg. Die lösen ihren biologischen Konflikt und fertig. Kann ich bestätigen. Mein großer (!) Hunde wurde 16 Jahre alt und hatte mehrere Jahre einen Brusttumor.

Was denkst du, welche Motivationen der Chefarzt einer onkologischen Krankenhausabteilung in einem Gesundheitssystem wie in der BRD hat?

Vor allem Kohle und Profit. Heute mehr denn je

phantomias
Die Ärzte sagen doch immer, was die Therapie noch an Zeit bringt.

Wenn die Therapie wie bei einem Lymphdrüsenkrebs zu 90% Heilung verspricht, ist es eine gute Sache.

---

Dazu sagen die Ärzte gar nichts. Fakt ist derzeit, dass der Tumor während der dreimonatigen Chemo um 10% kleiner wurde und bisher nicht gestreut hat. Die Nebenwirkungen waren überschaubar: Etwas Müdigkeit und geschwollene Füße.

Klopperhorst

Diagnosen töten auch.
Lieber gar nicht zur Vorsorge und so einem Schwachsinn gehen, denn durch die Diagnose steigt das Stressniveau, was ja erst Ursache für Krebs ist.

Zudem gibt es neben dem sehr starken Placebo-Effekt den Nocebo-Effekt.
Die Macht der Gedanken kann also den Krebs dann erst völlig eskalieren lassen.

Deswegen sagte man früher auch, eine Wunde, Warze usw. gar nicht ansehen.
Je mehr man es ignoriert, umso besser heilt es wieder.

---

Lykurg
17.07.2025, 15:17
Diagnosen töten auch.
Lieber gar nicht zur Vorsorge und so einem Schwachsinn gehen, denn durch die Diagnose steigt das Stressniveau, was ja erst Ursache für Krebs ist.

Deswegen sagte man früher auch, eine Wunde, Warze usw. gar nicht ansehen.
Je mehr man es ignoriert, umso besser heilt es wieder.

---

Ein Zweitkonflikt und damit ein zweiter Krebs (Lunge!) ist laut Dr. Hamer oft die Folge eines Diagnoseschocks.

"Sie haben noch drei Monate...."

phantomias
17.07.2025, 15:19

Ich gehe davon aus, dass sie den Patienten helfen wollen. Das würde zumindest meinem Menschenbild entsprechen. Ich war vor über 30 Jahren selbst schon Krebspatient und ich habe das so erfahren. Ich wurde zwei Mal (das zweite Mal 4 Stunden) operiert und danach war ich gesund.

Klopperhorst
17.07.2025, 15:20
Ein Zweitkonflikt und damit ein zweiter Krebs (Lunge!) ist laut Dr. Hamer oft die Folge eines Diagnoseschocks.

"Sie haben noch drei Monate...."

Nocebo ist extrem stark (so wie Placebo).

Ich war als Jugendlicher so drauf, daß ich mich dauernd belas, was für Krankheiten ich haben könnte.
Grund: Kopfschmerzattacken.
Ich ging in die Bibliothek und las alles über Gehirntumore usw.

Der Effekt war, daß ich Lähmungen bekam, echte Ausfälle, die rein psychisch (psychosomatisch, wie mir der Arzt sagte) verursacht waren.
Mein rechtes Bein war gelähmt, ich schob es auf den eingebildeten Hirntumor.

Erst nach ausgiebigen Untersuchungen, daß ich kerngesund wäre, ging es dann weg.

---

Lykurg
17.07.2025, 15:21

Ich war als Jugendlicher so drauf, daß ich mich dauernd belas, was für Krankheiten ich haben könnte.

Der Effekt war, daß ich Lähmungen bekam, echte Ausfälle, die rein psychisch (psychosomatisch, wie mir der Arzt sagte) verursacht waren.

Erst nach ausgiebigen Untersuchungen, daß ich kerngesund wäre, ging es dann weg.

---

Kenne ich auch. Genauso funktioniert das auch

Minimalphilosoph
17.07.2025, 15:25
Ich gehe davon aus, dass sie den Patienten helfen wollen. Das würde zumindest meinem Menschenbild entsprechen. Ich war vor über 30 Jahren selbst schon Krebspatient und ich habe das so erfahren. Ich wurde zwei Mal (das zweite Mal 4 Stunden) operiert und danach war ich gesund.

Du persönlich spekulierst an der Börse. Du verteidigst deinen fetten Beamtenstatus. Aber hast ein selbstloses und helfendes Menschenbild von Chefärzten in privaten und profitorientierten Gesundheitseinrichtungen in der BRD.

Jetzt haste die gute Debatte aber wieder im Ansatz abgewürgt.

Differentialgeometer
17.07.2025, 15:26

---
Witzig, das hatte ich vor zehn Jahren. Schwindel, Kopfschmerzen etc. Nach Hollywood Anamnese war die Sache klar. :D Meine Hausärztin hat mich dann in ein MRT geschickt. Da kam nichts bei raus (ausser dass der Arzt meinte ‚überdurchschnittlich Grosses Hirn (und ja, ich weiss das korreliert nicht mit kognitiven Fähigkeiten)), danach war alles weg.

Lykurg
17.07.2025, 15:29
Du persönlich spekulierst an der Börse. Du verteidigst deinen fetten Beamtenstatus. Aber hast ein selbstloses und helfendes Menschenbild von Chefärzten in privaten und profitorientierten Gesundheitseinrichtungen in der BRD.

Was das Regime sagt (in jedem Bereich), ist für den Entenmann gut. Die zahlen seine fette Beamtenkohle, für die wir Steuern abdrücken dürfen. So bekommt man willige Knechte

navy
17.07.2025, 15:30
Bei Hunden geht der Krebs oft auch von alleine weg. Die lösen ihren biologischen Konflikt und fertig. Kann ich bestätigen. Mein großer (!) Hunde wurde 16 Jahre alt und hatte mehrere Jahre einen Brusttumor.

Vor allem Kohle und Profit. Heute mehr denn je

16 Jahre: Graturliere. Super uralt für einen Grossen Hund

navy
17.07.2025, 15:31
Diagnosen töten auch.

..........................

---

Vorsorge Untersuchung, führen oft zu Fehl Prognosen vor allem bei Frauen. Folge: falsche Behandlungen und Leiden mit Stress für die Leute

Minimalphilosoph
17.07.2025, 15:34
Was das Regime sagt (in jedem Bereich), ist für den Entenmann gut. Die zahlen seine fette Beamtenkohle, für die wir Steuern abdrücken dürfen. So bekommt man willige Knechte

Ich wollte tatsächlich mal nachfühlen. Woher kommt diese unterschiedliche moralische Bewertung (?), war die Frage.

Justiziar
17.07.2025, 15:36
Bei dieser schlechten Diagnose mit Standard-Therapie ist es völlig logisch, sich zunächst erst mal dagegen zu entscheiden, was höhere Lebensqualität bedeutet.Jobs konnte rechnen, ihr könnt nicht mal das und hetzt nur gegen Leute, die selbstbestimmt entscheiden, was sie mit ihrem Körper anstellen.
Nicht nur Steve Jobs hat sich gegen Chemo entschieden. Auch Linus Pauling ( zwei !!! facher Nobelpreisträger ) hat sich gegen Chemo entschieden. Und das sind nur Beispiele von vielen, die sich gegen sie Schulmedizin entschieden haben.

... Ich bin lange im Staatsdienst und ich habe festgestellt, dass selbst in Bayern, wo seit Jahrzehnten die CSU regiert, nur die höchsten Positionen in der Verwaltung politisch besetzt werden. Und selbst da gilt das Leistungsprinzip.
Hä ? Bei Beamten und Politikern gilt das Leistungs-prinzip ? Politiker werden gewählt, politische Postionen nach Parteibuch bestzt, Beamte ernannt. Für Fehler haften sie nicht. Sie kassieren und verteilen Gelder an sich und ihre Kumpane , die Andere verdient und sie Anderen abgepresst haben. Kein Staatsbetrieb, der von Beamten oder Ex-Politker geleitet wird, arbeitet profitabel. Keiner.

Steve Jobs dumm und leichtgläubig ? Du bist tatsächlich noch dümmer als ich die Beamtentrottel in Erinnerung habe.

phantomias
17.07.2025, 15:39

Ich kann dir nur raten, dass du im Falle einer schweren Erkrankung die Hilfe dieser nur am Profit orientierten Blutsauger annimmst. Sonst könnte das böse für dich enden.

Neu
17.07.2025, 15:43
[QUOTE=Süßer;12441979]Wahrscheinlich schon. Mir kommt der Hammer vor wie Einer der was aufgeschnappt hat und nicht voll verstanden.

Die Warburg Hypothese galt in ihrer Entstehungszeit schon als zweifelhaft und heute als nicht mehr diskussionsfähig.Es hat etwas mit Rezeptoren, den Mitochondrien und
Genen zu tun.Es wäre jetzt hier ein allzu weiter Bogen. Nett und gut gedacht aber aus den 20ern und in den 50ern ausformuliert aber eben nicht haltbar.Kann man vergessen. Keiner, der die Krebszellen aushungern wollte, indem er auf Zucker zb. verzichtete hat je überlebt.Es ist leider kompletter Unsinn.
Auf Zucker verzichten ist unmöglich. Alles baut sich letzendlich in Zucker um, auch Kartoffeln. Und garnichts essen baut Körpersubstanz ab, die sich auch vergären lässt. Die Bakterien müsstest du eliminieren, die den Gärprozess machen.

Neu
17.07.2025, 16:00
Wahrscheinlich schon. Mir kommt der Hammer vor wie Einer der was aufgeschnappt hat und nicht voll verstanden.

https://youtu.be/CJJbIWOb_3k?si=3BpPI_AMjph0jU67
Ganz abgesehen davon, dass Hamer kleine Kinder gegrillt hat oder so, war er Arzt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

Studierte hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Karls_Universit%C3%A4t_T%C3%BCbingen
Praktizierte im Raum Heidelberg, man sorgte dafür, dass er verarmte, bis er nach Italien und Norwegen ging. Passiert jedem, der der Pharma Umsatz nimmt. Ausserdem war er Antisemit und hat im 2. Wk auf Kinder geschossen.

Süßer
17.07.2025, 16:11
Ganz abgesehen davon, dass Hamer kleine Kinder gegrillt hat oder so, war er Arzt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

Studierte hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Karls_Universit%C3%A4t_T%C3%BCbingen
Praktizierte im Raum Heidelberg, man sorgte dafür, dass er verarmte, bis er nach Italien und Norwegen ging. Passiert jedem, der der Pharma Umsatz nimmt. Ausserdem war er Antisemit und hat im 2. Wk auf Kinder geschossen.

Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich (https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.

Ich frage mich ob andere Onkologen auch so hartnäckig verfolgt werden, die Todesrate ist wohl ähnlich.

phantomias
17.07.2025, 16:26
---

Mit Statistik kommt man bei der Beurteilung von Einzelfällen nur beschränkt weiter:

Steve Jobs hatte dabei aber offenbar Glück im Unglück, berichtet Professor Jens Werner aus Heidelberg: Er hatte einen neuroendokrinen Tumor, bei dem die Prognose besser ist. Etwa jeder fünfte Betroffene überlebt diese Form des Pankreas-Ca fünf Jahre.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Jobs-und-Steinman-Lange-dem-Krebs-getrotzt-290875.html

Die Vogel-Strauß-Methode ist bei Krebs übrigens nicht ideal. Mein Arzt sagte mir, dass an meiner Krebsart fast nur Menschen sterben, die nicht zum Arzt gehen. Irgendwann ist es dann eben zu spät.

Neu
17.07.2025, 16:27
Ich frage mich ob andere Onkologen auch so hartnäckig verfolgt werden, die Todesrate ist wohl ähnlich.
Wenn die Pharma dabei gut verdient, ist alles gut. Es gibt die Sauerstofftherapie:
https://www.krebswissen.ch/oxygenierung-und-sauerstofftherapie.html
Und das gibts auch mit dreiatomigem Sauerstoff:
https://www.hyperthermie-zentrum-hannover.de/ozontherapie
Wenn Jim Humble das mit einatomigem Sauerstoff ohne die Pharma macht, geht das garnicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Humble
In wieweit man mit chloriger oder unterchloriger Säure gegen Krebs vorgeht, keine Ahnung.

Ozon spaltet Singulettsauerstoff ab, wie auch NaClO2 und Gammastrahlen. Diese töten Bakterien, und wenn diese nicht mehr vergären können, ist der Krebs tot - so die Schlussfolgerung.

In wieweit Hamer Schuld am Tod von Krebspatienten hatte, ist nicht objektiv nachvollziehbar. Tatsache ist, dass er wie Kachelmann oder Strauss-Kahn behandelt wurde

Aquifolium
17.07.2025, 16:31
Es gibt gelegentlich Geschichten von Leuten, die nach einer eigentlich aussichtslosen Diagnose Extremsport begonnen und ziemlich lange weitergelebt haben. Baut der Körper bei starkem Energiemangel nutzlose Zellen wie Fett und Krebs zuerst ab?

Klopperhorst
17.07.2025, 16:40
Vorsorge Untersuchung, führen oft zu Fehl Prognosen vor allem bei Frauen. Folge: falsche Behandlungen und Leiden mit Stress für die Leute

Ist aber ein Bombengeschäft.

---

Klopperhorst
17.07.2025, 16:44
Mit Statistik kommt man bei der Beurteilung von Einzelfällen nur beschränkt weiter:

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Jobs-und-Steinman-Lange-dem-Krebs-getrotzt-290875.html

Die Vogel-Strauß-Methode ist bei Krebs übrigens nicht ideal. Mein Arzt sagte mir, dass an meiner Krebsart fast nur Menschen sterben, die nicht zum Arzt gehen. Irgendwann ist es dann eben zu spät.

Habe ich geschrieben, Jobs hätte nicht die normale Therapie machen sollen?
Aber seine alternativen Versuche haben offenbar nicht geschadet.

Zwischen gar nicht zum Arzt gehen und übermäßig der Schulmedizin vertrauen liegen Welten.

---

phantomias
17.07.2025, 16:56

Zwischen gar nicht zum Arzt gehen und übermäßig der Schulmedizin vertrauen liegen Welten.

---

Du hast doch geschrieben, dass du Vorsorgeuntersuchungen ablehnst und dass eine Diagnose tötet. Solche Dummheiten sind der Grund, warum insbesondere vielen Männern nicht mehr rechtzeitig geholfen werden kann.

Seine alternativen Methoden haben Jobs insofern geschadet, als er deswegen auf eine sofortige OP verzichtet hat. Danach hat er das volle Programm durchziehen lassen, hat sein Genom auslesen lassen und eine individualisierte Chemotherapie erhalten.

Süßer
17.07.2025, 17:00
Wenn die Pharma dabei gut verdient, ist alles gut. Es gibt die Sauerstofftherapie:
https://www.krebswissen.ch/oxygenierung-und-sauerstofftherapie.html
Und das gibts auch mit dreiatomigem Sauerstoff:
https://www.hyperthermie-zentrum-hannover.de/ozontherapie
Wenn Jim Humble das mit einatomigem Sauerstoff ohne die Pharma macht, geht das garnicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Humble
In wieweit man mit chloriger oder unterchloriger Säure gegen Krebs vorgeht, keine Ahnung.

Ozon spaltet Singulettsauerstoff ab, wie auch NaClO2 und Gammastrahlen. Diese töten Bakterien, und wenn diese nicht mehr vergären können, ist der Krebs tot - so die Schlussfolgerung.

In wieweit Hamer Schuld am Tod von Krebspatienten hatte, ist nicht objektiv nachvollziehbar. Tatsache ist, dass er wie Kachelmann oder Strauss-Kahn behandelt wurde

Ich denke, dass MITOCHONDRIEN der entscheidende Hinweis ist. Wenn wir verstehen, was die Zellen entarten lässt, kommt man in dem Thema weiter. Die Kausalität, Mitochondrien werden geschädigt, dadurch entsteht ein Energiemangel in der Zelle, welches die Zelle auf Gärung umstellen lässt, scheint plausibel. Ich habe dazu aber noch keinerlei ernsthafte Forschung gesehen.
Lösungen kommen erst viel später.

Klopperhorst
17.07.2025, 17:03
Du hast doch geschrieben, dass du Vorsorgeuntersuchungen ablehnst und dass eine Diagnose tötet. Solche Dummheiten sind der Grund, warum insbesondere vielen Männern nicht mehr rechtzeitig geholfen werden kann.

Korrekt.
Denn bei Darmkrebs und Prostata ist Vorsorge nachweislich unsinnig, da wenn es entdeckt wird, es sowieso schon gestreut hat.
Bei Darmkrebs gibts wegen Polypen dauernd Fehlalarme und unnötige Eingriffe.

Zudem habe ich den mentalen Faktor, d.h. Stress durch eine (ggf. auch falsche) Diagnose, angesprochen.

Ich habe nie geschrieben, man soll nicht zum Arzt gehen, wenn man Symptome hat.
Die Symptome für die gängigsten Krebsformen sollten bekannt sein

---

Süßer
17.07.2025, 17:03
Ich kann dir nur raten, dass du im Falle einer schweren Erkrankung die Hilfe dieser nur am Profit orientierten Blutsauger annimmst. Sonst könnte das böse für dich enden.

Gratismut. Natürlich kann das böse enden...

phantomias
17.07.2025, 17:10
Korrekt.
Denn bei Darmkrebs und Prostata ist Vorsorge nachweislich unsinnig, da wenn es entdeckt wird, es sowieso schon gestreut hat.
Bei Darmkrebs gibts wegen Polypen dauernd Fehlalarme und unnötige Eingriffe.

Zudem habe ich den mentalen Faktor, d.h. Stress durch eine (ggf. auch falsche) Diagnose, angesprochen.

Ich habe nie geschrieben, man soll nicht zum Arzt gehen, wenn man Symptome hat.
Die Symptome für die gängigsten Krebsformen sollten bekannt sein

---

Was den Darmkrebs angeht, liegst du völlig falsch. Darmkrebs ist der dümmste Krebs, den man bekommen kann, da er sehr langsam wächst und sehr leicht durch eine regelmäßige Darmspiegelung verhindert werden kann (Entfernung der Polypen). Wenn er aber mal da ist, bedeutet er meist das Todesurteil. Das würde ich überdenken, insbesondere wenn du eine familiäre Vorbelastung hast.

Klopperhorst
17.07.2025, 17:12
Was den Darmkrebs angeht, liegst du völlig falsch. Darmkrebs ist der dümmste Krebs, den man bekommen kann, da er sehr langsam wächst und sehr leicht durch eine regelmäßige Darmspiegelung verhindert werden kann. Wenn er aber mal da ist, bedeutet er meist das Todesurteil. Das würde ich überdenken, insbesondere wenn du eine familiäre Vorbelastung hast.

Nein, Vorformen sind meist Polypen, die dann prophylaktisch entfernt werden.
Deswegen ist es ja ein dickes Geschäft, man grast die 95% harmlosen Vorformen ab und macht den Leuten weis, daraus würde sich zwangsläufig Krebs entwickeln.
Wenn echter Krebs entdeckt wird, geht dieser eh mit Symptomen einher, wie blutigem Stuhlgang usw.

Solange man keine Symptome hat, solange man sich gesund verhält und ernährt, gibt es gar keinen Grund für sog. Vorsorgeuntersuchungen.
Im Gegenteil: Der Nocebo-Effekt ist sehr mächtig, wie ich schon sagte.

---

navy
17.07.2025, 17:16

---

und gute und gesunde Ernährung, möglichst aus eigenen Anbau Gebieten. selbst Bio Äpfel werden gespritzt und im Supermarkt ist fast nur Vitamin, Mineralien arme Ware. importierte Erdbeeren, waren vor kurzem ganz schlimm, teilweise aus Griechenland die Einfuhr verboten

kotzfisch
17.07.2025, 17:18
Da täuschst du dich:

https://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Krebsarten/Bauchspeicheldruesenkrebs/bauchspeicheldruesenkrebs_node.html

Nein, Deine Quelle steht nicht über einschlägiger Literatur.vergiss es.

phantomias
17.07.2025, 17:24
Deswegen ist es ja ein dickes Geschäft, man grast die 95% harmlosen Vorformen ab und macht den Leuten weis, daraus würde sich zwangsläufig Krebs entwickeln.
Wenn echter Krebs entdeckt wird, geht dieser eh mit Symptomen einher, wie blutigem Stuhlgang usw.

Solange man keine Symptome hat, solange man sich gesund verhält und ernährt, gibt es gar keinen Grund für sog. Vorsorgeuntersuchungen.

---

Warum sagst du nein, wenn du eigentlich ja sagst? Ja, Polypen sind die Vorformen von Krebs und sie werden genau deswegen entfernt. Wenn du Beschwerden spürst, ist es oft zu spät. Das ist dann dein Problem, verzichte aber doch bitte darauf, andere falsch zu informieren.

Ich hatte mit Anfang 40 meine erste Darmspiegelung und sollte nach 10 Jahren wiederkommen, bei der zweiten auch. Bei der dritten wurde ein Polyp entdeckt, entfernt und untersucht.

kotzfisch
17.07.2025, 17:42
Dazu sagen die Ärzte gar nichts. Fakt ist derzeit, dass der Tumor während der dreimonatigen Chemo um 10% kleiner wurde und bisher nicht gestreut hat. Die Nebenwirkungen waren überschaubar: Etwas Müdigkeit und geschwollene Füße.

Ja, Hand Fuß Syndrom? Einschmelzen des Tumors ist sinnvoll. man muß halt im T-Board sehen ob es fruchtet.Viel Glück! Nebenwirkungsmanagement und Fatigue-Control.Gute Besserung und ein wirklich empathisches Glückauf!

Klopperhorst
17.07.2025, 17:45
Warum sagst du nein, wenn du eigentlich ja sagst? Ja, Polypen sind die Vorformen von Krebs und sie werden genau deswegen entfernt. Wenn du Beschwerden spürst, ist es oft zu spät. Das ist dann dein Problem, verzichte aber doch bitte darauf, andere falsch zu informieren.

Ich hatte mit Anfang 40 meine erste Darmspiegelung und sollte nach 10 Jahren wiederkommen, bei der zweiten auch. Bei der dritten wurde ein Polyp entdeckt, entfernt und untersucht.

Verstehendes Lesen ist nicht so deins.
Nur ein kleiner Teil der Polypen entwickelt sich zu echtem Krebst, d.h. die meisten Vorsorgeuntersuchungen sind für die Katz.

Aber geh nur hin, hau dein Beamtengehalt für sinnlose Vorsorge raus.
Kein Wunder, daß die Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen.

---

kotzfisch
17.07.2025, 17:46

---

Nein, in diesem Falle muß ich widersprechen.Im Gegensatz zur Mammographie ist die Koloskopie mit möglicher Polypenentnahme die einzige (!) Vorsorgemaßnahme, die medizinstatistisch wirklich einen Benefit hat.Glaubt es oder nicht.Die Fachpresse lügt nicht.
Vermutlich weiß es wieder jemand besser, ist mir aber wurst!

Klopperhorst
17.07.2025, 17:49
Nein, in diesem Falle muß ich widersprechen.Im Gegensatz zur Mammographie ist die Koloskopie mit möglicher Polypenentnahme die einzige (!) Vorsorgemaßnahme, die medizinstatistisch wirklich einen Benefit hat.Glaubt es oder nicht.Die Fachpresse lügt nicht.

Aus Polypen entwickelt sich Krebs.
Aber nur die wenigsten Polypen entwickeln sich zu Krebs.

Andere Faktoren sind viel ausschlaggebender, z.B. gesunde Ernährung.

---

Neu
17.07.2025, 17:52
Ich denke, dass MITOCHONDRIEN der entscheidende Hinweis ist. Wenn wir verstehen, was die Zellen entarten lässt, kommt man in dem Thema weiter. Die Kausalität, Mitochondrien werden geschädigt, dadurch entsteht ein Energiemangel in der Zelle, welches die Zelle auf Gärung umstellen lässt, scheint plausibel. Ich habe dazu aber noch keinerlei ernsthafte Forschung gesehen.
Lösungen kommen erst viel später.
Ich habe hier eine interessante Arneit gefunden:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/8070/1/reuter_lisa.pdf.pdf

Danach gibts tatsächlich eine Tendenz. Das eigentliche Thema scheint das Alter zu sein.

phantomias
17.07.2025, 18:14
Ja, Hand Fuß Syndrom? Einschmelzen des Tumors ist sinnvoll. man muß halt im T-Board sehen ob es fruchtet.Viel Glück! Nebenwirkungsmanagement und Fatigue-Control.Gute Besserung und ein wirklich empathisches Glückauf!

Danke dir, die Blutwerte machen Sorgen, es wird eine Gratwanderung zu noch ein bisschen Leben. Zum Glück ist die Patientin zumindest äußerlich sehr entspannt. Sie ist eben schon 84, kommt aber immer noch daher wie eine rüstige 70jährige.

phantomias
17.07.2025, 18:18
Verstehendes Lesen ist nicht so deins.
Nur ein kleiner Teil der Polypen entwickelt sich zu echtem Krebst, d.h. die meisten Vorsorgeuntersuchungen sind für die Katz.

Aber geh nur hin, hau dein Beamtengehalt für sinnlose Vorsorge raus.
Kein Wunder, daß die Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen.

---

Ein solches Lotteriespiel kannst du gerne spielen. Mir ist alle 10 Jahre der kleine Aufwand meine Gesundheit wert. Meine Großmutter starb mit 62 jämmerlich an Dickdarmkrebs. Was glaubst du kostet eine Krebsbehandlung?

phantomias
17.07.2025, 18:22

Das ist heute eigentlich Allgemeinwissen.
:gp:

kotzfisch
17.07.2025, 19:46

---

Keine Frage.

kotzfisch
17.07.2025, 19:48

Ja und ganz ernst: alles gute für Deine Bekannte oder Freundin oder wie auch immer.Mit Empathie und Mitleid bekommt man mich immer, da hört jeder "Spaß" auf.Alles Gute!

kotzfisch
17.07.2025, 19:50

Sagt das den ärztlichen Kollegen.Mammographie bringt eigentlich statistisch nichts, wird aber gemacht.Viel mehr Leute sollten Koloskopie machen lassen! Vollkommen richtig.

Klopperhorst
17.07.2025, 19:55
Ein solches Lotteriespiel kannst du gerne spielen. Mir ist alle 10 Jahre der kleine Aufwand meine Gesundheit wert. Meine Großmutter starb mit 62 jämmerlich an Dickdarmkrebs. Was glaubst du kostet eine Krebsbehandlung?

Ich war zuletzt vor 20 Jahren beim Arzt, damals wegen Tinnitus. Der konnte mir aber auch nicht helfen, also musste ich den Scheiss selbst in den Griff kriegen.

Ein Opa starb an Prostata-Krebs, also habe ich da ein Auge drauf. Ich kenne sowohl mein Risiko, als auch die Symptome und wirksame Vorsorgemittel (Granatapfel z.B. und fleischarme Ernährung).

Anderen Krebs und Krankheiten gabs nicht in der Familie.
Deswegen ist es völlig schwachsinnig, sich auf alles mögliche testen zu lassen.

---

phantomias
17.07.2025, 20:37
Ja und ganz ernst: alles gute für Deine Bekannte oder Freundin oder wie auch immer.Mit Empathie und Mitleid bekommt man mich immer, da hört jeder "Spaß" auf.Alles Gute!

Die Schwiegermutter ist es. Ich glaube dir das schon, wir sind hier ja keine Todfeinde.:schreck:

phantomias
17.07.2025, 20:39
Sagt das den ärztlichen Kollegen.Mammographie bringt eigentlich statistisch nichts, wird aber gemacht.Viel mehr Leute sollten Koloskopie machen lassen! Vollkommen richtig.

Bei Prostata bin ich auch skeptisch. Mein Hausarzt schaut da lediglich, ob eine Vergrößerung vorliegt.

phantomias
17.07.2025, 20:46
Ich war zuletzt vor 20 Jahren beim Arzt, damals wegen Tinnitus. Der konnte mir aber auch nicht helfen, also musste ich den Scheiss selbst in den Griff kriegen.

Ein Opa starb an Prostata-Krebs, also habe ich da ein Auge drauf. Ich kenne sowohl mein Risiko, als auch die Symptome und wirksame Vorsorgemittel (Granatapfel z.B. und fleischarme Ernährung).

Anderen Krebs und Krankheiten gabs nicht in der Familie.
Deswegen ist es völlig schwachsinnig, sich auf alles mögliche testen zu lassen.

---

Dann wünsche ich dir, dass alles gut geht.
Ich gehe alle zwei, drei Jahre zum Internisten und lasse mich durchchecken: Blutbild, EKG, Ulraschall der Organe, Verkalkung der Arterien. Ich würde mich ungern irgendwann vom Arzt fragen lassen, warum ich nicht früher gekommen bin. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht. Mein Vater starb mit 59 an Herzinfarkt: Übergewicht, Raucher, kein Sport, ungesunde Ernährung.

kotzfisch
17.07.2025, 20:46
Die Schwiegermutter ist es. Ich glaube dir das schon, wir sind hier ja keine Todfeinde.:schreck:

Quatsch- das eine sage ich Dir: es ist hier ein Spiel.Im realen Leben würde ich jedem helfen und zu Rate stehen.Wenn es um ernsthafte Dinge geht, bin ich da.Mitmenschlichkeit und Fairness sind oberstes Gebot.
Da gibts dann kein kleinliches Herumgetue.Wo man helfen kann oder mitfühlen ist ganz klar! was wir in dem Diskurs machen uns niedermachen und beleidigen? Da muß man dann umschalten.Es ist hier eine Arena, ein Spiel.
Wenn es ernst ist, muß man auch sich von seiner empathischen Seite zeigen.Das muß immer klar sein.

kotzfisch
17.07.2025, 20:48
Bei Prostata bin ich auch skeptisch. Mein Hausarzt schaut da lediglich, ob eine Vergrößerung vorliegt.

Das kann man selbst machen.Ist natürlich nicht so prickelnd, das hier darzustellen.Aber machbar.

luggi69
17.07.2025, 20:51
Krebs in Verbindung zu/mit Allgeminwissen zu Zeiten wie diesen von Turbokrebs?

Da ist Wissenschfaft und Forschung noch meilenweit davon entfert.

phantomias
17.07.2025, 20:52
Das kann man selbst machen.Ist natürlich nicht so prickelnd, das hier darzustellen.Aber machbar.
Die Fingerprobe wurde gerade erst aus den Leitlinien gestrichen. Letztes Mal vor ein paar Wochen hat er das Ding im Ultraschall vermessen.

kotzfisch
17.07.2025, 20:58
Die Fingerprobe wurde gerade erst aus den Leitlinien gestrichen. Letztes Mal vor ein paar Wochen hat er das Ding im Ultraschall vermessen.

OK- weiss ich als Psycho natürlich nicht!

Klopperhorst
17.07.2025, 21:07
Dann wünsche ich dir, dass alles gut geht.
Ich gehe alle zwei, drei Jahre zum Internisten und lasse mich durchchecken: Blutbild, EKG, Ulraschall der Organe, Verkalkung der Arterien. Ich würde mich ungern irgendwann vom Arzt fragen lassen, warum ich nicht früher gekommen bin. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht. Mein Vater starb mit 59 an Herzinfarkt: Übergewicht, Raucher, kein Sport, ungesunde Ernährung.

Danke, ich glaube wie gesagt nicht, daß mich das Schicksal mangels Vorsorgeuntersuchung ereilt.

Denn dieser Opa, der schon in den 1960'ern starb und von dem mir nur erzählt wurde, er konnte nicht mehr auf Toilette pinkeln und starb an einer Lungenentzündung, ich machte mir selbst den Reim mit Prostatakrebs, sah auf den Fotos übergewichtig aus.

Auch soll er getrunken haben und als Dorfschullehrer mit 7 eigenen Kindern unter Stress gestanden haben, was mir mein Vater so erzählte.

Also Fettleibigkeit, Alkohol und Stress.

Dies trifft auf mich schon mal nicht zu.

Wenn ich Symptome kriege, gehe ich natürlich zum Arzt und mache die Standard-Therapie.

---

pixelschubser
17.07.2025, 21:48
Danke, ich glaube wie gesagt nicht, daß mich das Schicksal mangels Vorsorgeuntersuchung ereilt.

Denn dieser Opa, der schon in den 1960'ern starb und von dem mir nur erzählt wurde, er konnte nicht mehr auf Toilette pinkeln und starb an einer Lungenentzündung, ich machte mir selbst den Reim mit Prostatakrebs, sah auf den Fotos übergewichtig aus.

Auch soll er getrunken haben und als Dorfschullehrer mit 7 eigenen Kindern unter Stress gestanden haben, was mir mein Vater so erzählte.

Wenn ich Symptome kriege, gehe ich natürlich zum Arzt und mache die Standard-Therapie.

---

Stress sehe ich auch als Ursache. Viele machen sich den Stress aber auch selbst. Und kommen aus Jobangst/Existenzangst nur mit Alk runter, um mal schlafen zu können. Die Birne wäre sonst 24/7 am Rattern. Die kommen nicht zur Ruhe.

Und die Leute lassen sich von äusseren Einflüssen stressen. Anstatt mal „Na und?!“ zu sagen, hopsen die bei jeder Kleinigkeit sofort. Stöckchen, Hund, lieb sein! Immer gefallen.

Das ist falsch und geht eben über die Psyche an den Körper.

Und, die Leute fressen ihren Frust in sich rein anstatt ihn rauszulassen. Sie denken zuviel nach, belasten sich mit Bullshit. Oder sind zu ängstlich.

All das macht krank. Der Körper reagiert auf unterschiedliche Arten. Selbst ne Bandscheibe macht aus mentalen Gründen schlapp und verkündet ihren Unwillen.

Es gab/gibt wohl auch dokumentierte Fälle von Hypochondern, die an genau ihrer eingebildeten Krankheit diagnostiziert litten/leiden.

Sheharazade
17.07.2025, 22:05
Stress sehe ich auch als Ursache. Viele machen sich den Stress aber auch selbst. Und kommen aus Jobangst/Existenzangst nur mit Alk runter, um mal schlafen zu können. Die Birne wäre sonst 24/7 am Rattern. Die kommen nicht zur Ruhe.

Und die Leute lassen sich von äusseren Einflüssen stressen. Anstatt mal „Na und?!“ zu sagen, hopsen die bei jeder Kleinigkeit sofort. Stöckchen, Hund, lieb sein! Immer gefallen.

Das ist falsch und geht eben über die Psyche an den Körper.

Und, die Leute fressen ihren Frust in sich rein anstatt ihn rauszulassen. Sie denken zuviel nach, belasten sich mit Bullshit. Oder sind zu ängstlich.

All das macht krank. Der Körper reagiert auf unterschiedliche Arten. Selbst ne Bandscheibe macht aus mentalen Gründen schlapp und verkündet ihren Unwillen.

Es gab/gibt wohl auch dokumentierte Fälle von Hypochondern, die an genau ihrer eingebildeten Krankheit diagnostiziert litten/leiden.

Wahre Worte!

Stress ist der Nährboden für viele Krankheiten und ja ich kann nur jedem raten, das Leben lockerer zu nehmen.
Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man inne halten und sagen, hey das ist doch gar kein Problem.

Des Weiteren im Job keine Überstunden machen und sich von irgendwelchen Chefs/Idioten treiben lassen!

Entspannt den Morgen anfangen und piano machen

Lykurg
18.07.2025, 08:51
Lothar Hirneise - Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe (Klassiker)

https://archive.org/details/ChemotherapieHeiltKrebsUndDieErdeIstEineScheibe

Justiziar
18.07.2025, 13:02
Selbstverständlich hast du es so dargestellt, als ob Jobs ohne den Hokuspokus noch länger überlebt hätte, weil er es angeblich selbst bereute. Ich habe dir den Irrtum aufgezeigt, daß er schon länger als die allermeisten überlebte, die diese Dignose bekommne.Such dir ein anderes Beispiel und nicht Jobs, denn das bezeugt das genaue Gegenteil dessen, was du hier fabulierst.
Ich war nie bei der Vorsorge und das erste mal ernsthaft in der Klinik als ich wegen einem stroke zu Boden ging- das erste mal überhaupt in meinem Leben- und in die Stroke Unit der Uni-Klinik eingeliefert wurde. Ich gehe dennoch weiterhin nicht zur Vorsorge und lebe entspannt, unbesorgt und zufrieden in den Tag. Ich lasse mich sicher nicht ausgerechnet von einem Beamten, der jedes berufliche und private Risiko scheut, und während des Dienstes mangels Arbeit täglich zur Vorsorge rennt, verrückt machen.

Neu
18.07.2025, 21:29
Es gibt gelegentlich Geschichten von Leuten, die nach einer eigentlich aussichtslosen Diagnose Extremsport begonnen und ziemlich lange weitergelebt haben. Baut der Körper bei starkem Energiemangel nutzlose Zellen wie Fett und Krebs zuerst ab?
Klasse Ansatz. Dass Sport gegen Krebs wirkt, ist ja bekannt. Es wäre zu ergründen, obs nicht auch mit besserer Durchblutung / Lymphe und Sauerstoffüberschuss zu tun hat, der bei Sport ja in den Körper gelangt.
" Immunologisch" und "psychologisch" meint man hier:

https://ub01.uni-tuebingen.de/xmlui/bitstream/handle/10900/47323/pdf/ulidok_9.2.05.pdf?sequence=1

Zack1
19.07.2025, 02:08

--

Weil Du mein Lieblingschef bist. Glauben heißt nicht wissen.

Mit Vorsorgeuntersuchungen verbessert man seine Chancen gesund zu sterben.:D
Vorsorgeuntersuchungen sind wie Fahrradhelme. Sie können helfen, müssen aber nicht. Es werden Dinge erkannt von denen Du (man) noch
nichts weiß. Im Idealfall wird größerer Schaden abgewendet.

In der (älteren) Familie: Brustkrebs, Blindheit, 1 x Behinderung weil zu spät in das Krankenhaus, 1 x neue Lunge.

Brustkrebs: Wäre bei regelmäßiger Vorsorgeuntersuchung eher erkannt worden. Weniger Bestrahlung & weniger Leiden.

Blindheit: Wäre bei regelmäßiger Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt erkannt worden. Hätte man vllt. etwas machen können.
Greise sollten 1 x im Jahr zum Augenarzt.

Behinderung: Man muß halt reagieren wenn die Symptome noch nicht wild sind.

Neue Lunge: Ungesunde Arbeitsbedingungen, dazu geraucht. Noch Glück im "Unglück" gehabt nicht zu krank um eine
neue Lunge zu bekommen, aber eben krank genug ("gut" COPD) um eine neue Lunge zu bekommen und hat nicht
lange warten müssen. Mußte, wie üblich Supressiva nehmen um Abstoßungsreaktionen zu unterdrücken.
Wurde von seiner Frau "bewacht, hat selbst aufgepaßt das keine "verseuchten" Leute um ihn waren.
Immunsuppressiva werden zum Teil bei Krebs oder rheumatischen Erkrankungen eingesetzt.
Die Probleme: Meist sind die Leute älter, eh "angeschlagen" + weitere Immunsystemunterdrückung= Risiko steigt.

Lange her: Die "guten" filterlosen Zigaretten führten zu einem "phantastischen" Lungenemphysem. Heute wohl COPD. Der Mann
bekam keine Luft mehr. Schon normales reden ließ ihn pumpen / erschöpft sein. Nach 3 Tagen im Khs exitus.

Vater von einem Kumpel: Ähnlich. "Witzisch": 6 Monate vor seinem Tod wurde ihm einfaches Ergometer gekauft.
Besser wäre gewesen die Jahrzehnte vorher ab und an mal Fahrrad fahren, schwimmen, irgendwas ausdauermässiges
und wenn es auf "faulem" niedrigen Niveau ist. Dazu nicht rauchen, vllt. ein "paar Bierchen" weglassen.

Früher war hier der Begriff Lungentorpedos im Gebrauch. Stimmt. Ich habe, als es noch keine Nikotin und Teer(?) Begrenzungen gab, rauchenden
Arbeitskollegen aus Fronkkreisch Gitane Mais mitgebracht / geschenkt. Die waren heftig. Erinnerung Prince Denmark (heftiger als Knallboro) war
recht verbreitet.
Wenn wir so etwas wie "Wie lebt man lange angenehm und gesund? Strang hätten (wer "opfert" sich?) müßte Nicht - Rauchen einen prominenten
Platz einnehmen. Zigaretten killen über Zeit und Menge.

Vater von einem Kumpel: Ähnlich.

Im erweiterten Bekanntenkreis: Hatte schon länger schlecht Luft bekommen, klar Raucher...., fiel ins Koma, oder wurde ins Koma versetzt.
Irgendwann kam er "wieder". Von da ab Rollstuhl mit "schicken " Stützstrümpfen. Aufstehen und zur Tür (vllt. 5 Meter) war nicht.
Diese Phase dauerte ca. 6-8 Jahre. Wird vermtl. tot sein, ist nicht alt geworden.
Aus einem Koma erwachen ist nicht immer lustig habe ich mir sagen lassen.

Rauchen? Ich schätze waren es früher rd. 1/3, sollen es nur "noch" rd. 25% in D. sein. Mir kommt es weniger vor. Subjektiv.
In Schweden gibt angeblich nur 5% Raucher.

Ich gehörte zu lange zu den "Suchtbolzen". :watschn:

ps. Sport in gesundem Maß ist gut für ein glückliches Leben.

Neu
19.07.2025, 11:12
Hier eine Dissertation über Chemo:

https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/files/21616/Mawamba_Viviane_Dissertation.pdf

Begeistern kann ich mich für keine dieser Substanzen. Der gesundheitliche Erfolg fehlt.

Neu
19.07.2025, 11:33
Bakteriophagen und einatomiger Sauerstoff gegen Krebs:
https://www.swr.de/leben/gesundheit/phagentherapie-viren-gegen-bakterien-krebs-und-resistente-keime-100.html
Sowas kann wirklich funktionieren.

Bakterien und Darmkrebs:
https://www.biozentrum.uni-wuerzburg.de/mikrobio/forschung/infektion-und-krebs/

navy
19.07.2025, 11:40
Bakteriophagen und einatomiger Sauerstoff gegen Krebs:
https://www.swr.de/leben/gesundheit/phagentherapie-viren-gegen-bakterien-krebs-und-resistente-keime-100.html
Sowas kann wirklich funktionieren.

SWR Wissenschaft halt mal wieder

Bakteriophagen sind Viren, die Bakterien gezielt angreifen. Als Mittel gegen resistente Keime werden sie auf dem internationalen Kongress zur Phagentherapie in Berlin diskutiert.
..................................

Im Mausmodell hat die Phagen-Strategie ihre Wirksamkeit bereits gezeigt. Doch bis zur Zulassung und zum Einsatz in der klinischen Praxis werden sicher noch viele Jahre vergehen.

Nur die Wissenschaftliche Beweise fehlen, daran haben die Spinner nie geforscht:appl:

Neu
19.07.2025, 12:11
Hier eine Arbeit über Darmbakterien:

https://d-nb.info/1165506661/34

Neu
19.07.2025, 12:16
SWR Wissenschaft halt mal wieder

Bakteriophagen sind Viren, die Bakterien gezielt angreifen. Als Mittel gegen resistente Keime werden sie auf dem internationalen Kongress zur Phagentherapie in Berlin diskutiert.
..................................

Im Mausmodell hat die Phagen-Strategie ihre Wirksamkeit bereits gezeigt. Doch bis zur Zulassung und zum Einsatz in der klinischen Praxis werden sicher noch viele Jahre vergehen.

Nur die Wissenschaftliche Beweise fehlen, daran haben die Spinner nie geforscht:appl:
Für mich ist das Thema Krebs ein Unterkapitel in "Krankmachende Viren":
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren

navy
19.07.2025, 12:20
Für mich ist das Thema Krebs ein Unterkapitel in "Krankmachende Viren":
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren

war halt damals in 2020, das normal Betrugsmodell des RKI, ohne Wissenschaft und Fakten

Neu
22.07.2025, 11:55
Da es seitens der Schulmedizin sehr wenig substanzielles über den Gärprozess bei Krebs zu erfahren gibt, sollte man dort suchen. Selbst "Zucker" (Insulinmangel) soll durch einen Gärprozess in der Bauchspeicheldrüse herrühren. In wieweit anaerobe oder aerobe Gärungen stattfinden können, ist die Fragestellung.

https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/5684/1/Dissertation_Christian_B%C3%BCttner.pdf
Seite 62: "" Das Kernmikrobiom in Kläranlagen
Obwohl die taxonomische Zusammensetzung innerhalb der Kläranlagen sehr divers war (Abbildung 08), war die Zahl der OTUs, die in allen Anlagen gefunden wurden, mit 361 (ca. 33 %) im Vergleich zu den Biogasanlagen höher (Abbildung 10B). Das STP-Kernmikrobiom wurde im Vergleich zum BP-Kernmikrobiom von anderen OTUs dominiert. Diese gehörten Familien wie Anaerolinaceae, Thermotogaceae oder unbekannten Familien der Ordnung Burkholderiales an. Der Anteil der Kern-OTUs war im Vergleich zu den BPs mit ca. 70 % geringer. Familien wie Cloacamonaceae, Anaerolinaceae und unbekannte Mitglieder der Ordnung Burkholderiales hatten den größten Anteil an der Gesamtabundanz, wohingegen Familien wie MBA08 trotz ihrer hohen Anzahl nur wenig zur Gesamtabundanz beitrugen. ----""

S. 68:
""In allen Anlagen waren Mitglieder der Familien Anaerolinaceae, Cloacamonaceae und der Ordnung Bacteroidales abundant (Abbildung 15A). Der Anteil anderer Mikroorganismen war aufgrund der hohen Diversität und Evenness der mikrobiellen Gemeinschaften in Kläranlagen (vgl. 3.2.1) stark anlagenabhängig. In den Anlagen von C1 wurden bspw. hohe Abundanzen für die Familie Syntrophaceae, Thermovirgaceae
und SB-1 beobachtet. ---""

Mir ist ein Fall bekannt, wo man eine solche Anlage in Betrieb nehmen wollte und Mikroben von Instituten bestellte. Nachdem das nicht fruchtete, nahm man aus einer funktionierenden Anlage einen Eimer dieser Flüssigkeit und schüttete sie einfach da rein...

Wenn man sich mit Bier beschäftigt https://mediatum.ub.tum.de/doc/619244/619244.pdf
S. 8: Hier findet wohl eine aerobe UND anaerobe Gärung statt:

""Allerdings sind Hefen dazu in der Lage, C16 und C18:1 in Anwesenheit von Sauerstoff zu synthetisieren [117], was aber nur während des Anstellens bei Vorhandensein von gelöstem Sauerstoff der Fall ist. Für alle weiteren Zellteilungen während der Gärung sind sie auf die während der aeroben Phase synthetisierte Menge oder auf eine Aufnahme aus der Würze angewiesen. In der Literatur wird diese begrenzte Konzentration an Membranlipiden als der begrenzende Faktor bei fortschreitender Zellteilung aufgeführt [80,107,209]. Wird der
Zellvorrat an ungesättigten Fettsäuren zu klein und stehen keine aus dem Medium, z.B. aus einer sehr klaren Würze, zur Verfügung bzw. findet keine erneute Belüftung statt, kann keine weitere Zellteilung mehr stattfinden und eine weitere Zellvermehrung wird somit behindert. Bei Vorhandensein einer ausreichenden Menge an ungesättigten Fettsäuren kann bei guter Gärleistung wenigstens teilweise auf eine Würzebelüftung verzichtet werden...""

Das Ganze etwa zwischen pH 7 und 4. Der Sauerstoff oxidiert jedoch.

Beim Wein wird auch mit Pilzen gearbeitet:

https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-201008246468
In der ersten Hälfte der Weingärung dominiert die Weinhefe Kloeckera apiculata (perfekte Form: Hanseniaspora uvarum), auch wenn eine Starterkultur der Reinzuchthefe Saccharomyces cerevisiae zugesetzt wurde. Sogenannte Spontangärungen ohne einen solchen Zusatz ergeben gelegentlich qualitativ bessere Weine. Allerdings überwiegt das Risiko von Gärstockungen (z.B. durch Essigsäure-Produktion) und Fehltönen bei der Spontangärung ihre potentiellen Vorteile in der großtechnischen Weinherstellung. Dort könnten wesentliche Qualitätssteigerungen durch die parallele Zugabe von Starterkulturen eines modifizierten K. apiculata Stammes erzielt werden, der die Aromakomposition verbessern könnte, ohne sich negativ auf die Produktqualität auszuwirken. Zu diesem Zweck ist ein vertieftes Verständnis der Genetik und Physiologie von K. apiculata nötig. Aufgrund dessen wurde daher mit dem Aufbau eines molekulargenetischen Systems dieser Hefe begonnen. Dafür wurde zunächst genomische DNA präpariert und zur Herstellung einer Genbank verwendet, mit deren Hilfe einige Marken (HIS3, URA3, TRP1 und LEU2) über heterologe Komplementation in entsprechenden S. cerevisiae-Stämmen erhalten wurden. Die so isolierten Gene sollen in Zukunft dazu dienen, um E.coli/K. apiculata „-Shuttle-Vektoren“ für Klonierungen zu konstruieren. Weiterhin soll versucht werden, Deletionen im Kloeckera Genom zu erhalten um gezielt Stoffwechselwege auszuschalten. So zum Beispiel den Stoffwechselweg, der zur Essigsäureproduktion führt. ...""

https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/bitstream/urn:nbn:de:gbv:700-201008246468/1/thesis_bink.pdf
S. 7: ""Während der Weingärungen ist die Mikroorganismen-Population einer Reihe von Stressfaktoren ausgesetzt. So wirken Veränderungen in der Temperatur, dem pH-Wert, der Nährstoffe im Most und die Fermentationstechniken (S02 Einfluss, Zugabe von Reinzuchthefen, Kaltmazeration, etc.) auf Wachstum und Metabolismus der beteiligten Hefen ein (Pretorius 2000, Rodicio & Heinisch 2009). Die Zusammensetzung der Nährstoffe in einem Most begünstigt Hefen, bei denen der Gärungsstoffwechsel dominiert, wie S. cerevisiae (Martini 1993). Bei einer Spontangärung, d.h. ohne Zusatz von Starterkulturen, wird der Most in den ersten Tagen durch die Hefen Kloeckera apiculata (Hanseniaspora uvarum) und durch Candida-Arten dominiert, ...""

Neu
22.07.2025, 13:05
Die Arbeit von Judith Rasching ergibt Aufschluss über die Besiedelung des Menschen mit Mikroorganismen:

https://d-nb.info/1165506661/34
""1 Einleitung --- Mikrobiota im humanen Organismus1.1.
Der humane Organismus ist ständig großen Mengen an Mikroorganismen wie Bakterien, Pilzen und Viren ausgesetzt. Schätzungen zufolge findet man ca. 1013 Bakterien und eine gleiche Anzahl an humanen Zellen im gesamten Gastrointestinaltrakt (Sender et al, 2016). Während nur ein kleiner Anteil der Mikrobiota auf Körperoberflächen, wie etwa auf der Haut, beobachtet wurde, zeigt sich der größte Anteil der Mikrobiota im Gastrointestinaltrakt (Savage, 1977; Garrett et al, 2010). Im Gegensatz zu den im Gastrointestinaltrakt angesiedelten Bakterien lässt sich die bakterielle Zusammensetzung der Haut nicht exakt bestimmen (Grice et al, 2008). Je nach Körperregion, pH-Wert und Temperatur weist die Haut eine spezielle, für jeden Menschen einzigartige Zusammensetzung von Mikroorganismen auf. Zusätzlich beeinflussen Feuchtigkeit auf der Haut
und das Vorhandensein von Talgdrüsen in der Haut diese Zusammensetzung (Shuster, 1965; Kearney et al, 1984; Grice et al, 2008). Verschiedene humane Hautproben zeigten einen Hauptanteil von 49 % Proteobakterien, 28 % Actinobakterien, 9,7 % Bacteroidetes und 12 % Firmicutes (Grice et al, 2008). Auf der Haut kann eine veränderte Zusammensetzung der Mikroorganismen oder ein Überfluss an Pathogenen ein Auslöser für verschiedene Krankheiten sein (Grice et al, 2008). Einige Studien zeigten, dass die Zusammensetzung der Haut-Mikrobiota bei Psoriasis, Akne, Rosazea, aber auch bei verschiedenen Ekzemerkrankungen eine Rolle spielt (Holland et al, 1977; Thomsen et al, 1980; Till et al, 2000; Paulino et al, 2006; Grice et al, 2008). Der humane Organismus ist vor der Geburt noch weitestgehend steril (Ley et al, 2006a). Erst während der pränatalen Phase und vor allem während der Geburt werden die Körperoberflä-
chen und der Gastrointestinaltrakt durch maternale Mikroben besiedelt und die Zusammensetzung dadurch für jeden einzelnen Organismus spezifisch (Grice & Segre, 2011; Lozupone et al, 2012). Bei Neugeborenen sind hauptsächlich Actinobacteria ssp. und Firmicutes ssp. vorhanden, ab ca. drei Jahren beginnt bei Kindern die Besiedlung mit Bacteroidetes ssp. und Firmicutes ssp., welche die Actinobacteria ssp. verdrängen (Voreades et al, 2014).

Danach gehts zum Magen - Darmtrakt:
""Durch den großen Anteil der Magensäure (pH < 2), die Aufnahme von Nahrung und die zunehmenden anaeroben Bedingungen wird einer Fehlbesiedelung oder einer bakteriellen Infektion im Gastrointestinaltrakt vorgebeugt. Dabei werden nur bis zu 103 Bakterienzellen je ml Magensaft nachgewiesen (Autenrieth, 2003; Bischoff, 2009). Nach dem Magen folgt der Dünndarm, dessen Hauptaufgabe die enzymatische Aufbereitung und Resorption der Nährstoffe ist. Die besondere Architektur des Dünndarms mit Zotten und Krypten erlaubt eine optimale Aufnahme der Nährstoffe. Der Dünndarm enthält eine große Anzahl an aeroben und anaeroben Bakterien wie z. B. Enterobakterien oder Lactobacillen. Die Zusammensetzung der Mikrobiota kann aber im Laufe des Lebens stark durch die Ernährung, Umweltfaktoren, aber auch durch Medikamenteneinnahme beeinflusst und verändert werden ...""

""Zugleich reduziert sich der Sauerstoffgehalt über den gesamten Darmabschnitt. Dadurch können sich im Darm, vor allem im Kolon, nur anaerobe oder fakultativ anaerobe Mikroorganismen ansiedeln. Je näher man dem Dickdarm kommt, desto höher wird die Anzahl an Mikroorganismen. Dabei findet man vor allem im Kolon Bifidobakterien, Fusobakterien, Clostridien und Peptostreptokokken...""

""Nicht nur pathogene Mikroorganismen können bei einer Störung im Immunsystem ein Problem für den Menschen darstellen, auch kommensale Bakterien können bei Verletzungen, wie beispielsweise der Darmwand, zu einer Infektion und Entzündung führen. Durch Veränderungen an der Darmwand kann das Gleichgewicht zwischen kommensalen und pathogenen Bakterien gestört werden und es könnte dadurch zu einer starken Fehlbesiedelung von Mikroorganismen kommen. ""

Aber lesen Sie selbst. Darmkrebs ist eine häufige Erkrankung des Menschen. Hochinteressant:

""Antimikrobielle Peptide (AMPs) sind kleine endogene Peptide, die auch oft als „natürlich vorkommende Antibiotika“ bezeichnet werden und einen essentiellen Bestandteil der humanen Verteidigung, im angeborenen Immunsystem, gegen Mikroorganismen sind. Diese kleinen Effektormoleküle sind im Tier- und Pflanzenreich weit verbreitet und wirksam gegen Grampositive und Gram-negative Bakterien, Pilze und lipidumhüllte Viren (Bals, 2000).""

Gegen Psoriasis gibts Schwefel, hochwirksam.

phantomias
22.07.2025, 13:19

---

Heute habe ich mit dem Mann einer ehemaligen Kollegin telefoniert, der mir erzählte, ihm sei letzte Woche ein bösartiger Tumor im Zwölffingerdarm endoskopisch entfernt worden. Entdeckt wurde der Krebs vor einem halben Jahr zufällig bei einer Magenspiegelung und wuchs seitdem rasant. Die OP war wohl sehr kompliziert und konnte nur deswegen endoskopisch durchgeführt werden, weil zufällig gerade ein japanischer Spezialist in unserem Klinikum hospitierte. So viel zu Vorsorgeuntersuchungen. Wenn solch ein Krebs nicht rechtzeitig entdeckt wird, gibt es kaum Therapiemöglichkeiten.
PS: Der Mann ist ganz normal gesetzlich versichert.

SprecherZwo
22.07.2025, 13:29
Heute habe ich mit dem Mann einer ehemaligen Kollegin telefoniert, der mir erzählte, ihm sei letzte Woche ein bösartiger Tumor im Zwölffingerdarm endoskopisch entfernt worden. Entdeckt wurde der Krebs vor einem halben Jahr zufällig bei einer Magenspiegelung und wuchs seitdem rasant. Die OP war wohl sehr kompliziert und konnte nur deswegen endoskopisch durchgeführt werden, weil zufällig gerade ein japanischer Spezialist in unserem Klinikum hospitierte. So viel zu Vorsorgeuntersuchungen. Wenn solch ein Krebs nicht rechtzeitig entdeckt wird, gibt es kaum Therapiemöglichkeiten.

Tja der hatte wohl Glück, dass der Japaner gerade verfügbar war.

Lykurg
22.07.2025, 13:36

Phantomias macht mal wieder Werbung für die tolle Schulmedizin. Mit Beispielen "aus seinem persönlichen Leben" :D

https://www.youtube.com/watch?v=3FWb4mZWjds

Neu
22.07.2025, 13:45
Auch diese Arbeit befasst sich mit Darmkrebs:

https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/10133972 Seite 42:
""Immer mehr Studien deuten darauf hin, dass sich die Darmmikrobiota von Patient:innen mit Darmkrebs von der Mikrobiota gesunder Proband:innen unterscheidet. Eine geringere Häufigkeit an kommensalen Bakterien und eine höhere Ansammlung an prokarzinogener Bakterienstämmen konnte mittels Stuhlprobenanalyse identifiziert werden. Zu den Bakterienarten, welche häufig mit der kolorektalen Karzinogenese assoziiert werden, gehören Fusobacterium nucleatum, Escherichia coli, Bacteroides fragilis, Streptococcus gallolyticus, Clostridium septicum, Peptostreptococcus stomatis und Enterococcus faecalis. (Pandey et al. 2023)

Es wurde auch über eine verringerte Anzahl einiger Bakterienarten während der Tumorentstehung berichtet. Dazu zählen unter anderem Faecalibaculum rodentium und Hodemanella biformis, sowie Bacteroides vulgaris/uniformis, Roseburia und die Familie Lachnospiracea, welche kurzkettige Fettsäuren (SCFA), wie Acetat, Propionat und Butyrat produzieren. Diese Metabolite können unter anderem eine schützende Funktion gegen Darmkrebs einnehmen, indem sie hemmend auf die Tumorproliferation wirken. (Hanus et al. 2021) Darauf wird in Kapitel 6.2.1.1. Ballaststoffe noch näher eingegangen.""

phantomias
22.07.2025, 13:51

Mich nervt, dass es hier welche gibt, die den Ärzten und Kliniken grundsätzlich Geldgier unterstellen. Die Ablehnung der Schulmedizin ist dagegen pure Dummheit, aber da ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Da wünsche ich nur alles Gute.

Klopperhorst
22.07.2025, 14:57

Wie gesagt, in meiner Familie gabs keinen Darmkrebs oder Magenkrebs.
Jeder muss sein Risiko und seine GEsundheitssituation kennen.

Das Leben endet ansonsten tödlich!

---

Candymaker
22.07.2025, 15:07

---

Man ist letztens darauf gekommen, dass Krebs durch dauerhaft, meist über jahrelang erhöhten Pegel an Stresshormonen entsteht. Durch ständigen Stress, Angst, negative Gedanken machen dauerhaft die Nebennieren schlapp und der Zuckerspiegel in den Zellen gerät außer Kontrolle. All diejenigen, die Spontanremissionen haben, haben eines gemeinsam: Sie begeben sich nach der Krebsdiagnose in eine Umgebung ohne jeden Stress und ernähren sich vernünftig. Bei manchen von Ihnen erholen sich die Nebennieren allmählich und der Krebs verschwindet wieder von ganz alleine. Natürlich nicht bei allen. Angeblich soll es sogar kontraproduktiv sein, den Betroffenen überhaupt mitzuteilen, dass sie Krebs haben, weil dies Todesängste auslöst und den Stresspegel ins unermessliche steigert. Noch in den 60 er Jahre haben viele Ärzte ihren Patienten nicht gesagt, dass sie diese Krankheit haben, um sie nicht unnötig zu schwächen und die Heilung zu gefährden. aber heute denkt natürlich niemand mehr an sowas.

BrüggeGent
22.07.2025, 15:11

---

Der Tod als Chance ...für eine neue Existenz...sagen die Buddhisten...sagt auch der Reformjude Jesus Christus...

phantomias
22.07.2025, 15:57
Man ist letztens darauf gekommen, dass Krebs durch dauerhaft, meist über jahrelang erhöhten Pegel an Stresshormonen entsteht. Durch ständigen Stress, Angst, negative Gedanken machen dauerhaft die Nebennieren schlapp und der Zuckerspiegel in den Zellen gerät außer Kontrolle. All diejenigen, die Spontanremissionen haben, haben eines gemeinsam: Sie begeben sich nach der Krebsdiagnose in eine Umgebung ohne jeden Stress und ernähren sich vernünftig. Bei manchen von Ihnen erholen sich die Nebennieren allmählich und der Krebs verschwindet wieder von ganz alleine. Natürlich nicht bei allen. Angeblich soll es sogar kontraproduktiv sein, den Betroffenen überhaupt mitzuteilen, dass sie Krebs haben, weil dies Todesängste auslöst und den Stresspegel ins unermessliche steigert. Noch in den 60 er Jahre haben viele Ärzte ihren Patienten nicht gesagt, dass sie diese Krankheit haben, um sie nicht unnötig zu schwächen und die Heilung zu gefährden. aber heute denkt natürlich niemand mehr an sowas.

Wäre schön, wenn du das mit einer Quelle belegen könntest.

Candymaker
22.07.2025, 16:27
Wäre schön, wenn du das mit einer Quelle belegen könntest.

Bitte sehr:

http://youtu.be/CJJbIWOb_3k?si=EivK8Pl2VYDrvLJ5

phantomias
22.07.2025, 16:36
Bitte sehr:

http://youtu.be/CJJbIWOb_3k?si=EivK8Pl2VYDrvLJ5

Ist "Youtuber" als Berufsbezeichnung für dich ausreichend, wenn es um medizinische Fragen existentieller Bedeutung geht?

Klopperhorst
22.07.2025, 16:37
Ist "Youtuber" als Berufsbezeichnung für dich ausreichend, wenn es um medizinische Fragen existentieller Bedeutung geht?

Immerhin ein Praktiker.

---

Candymaker
22.07.2025, 16:41

Das ganze ist nur ein Einzelaspekt der Krebsentstehung, aber ein Beachtenswerter. Schon Mal was vom Begriff der "Krebspersönlichkeit" gehört?. Daneben gibt es noch verschiedene andere Aspekte, die ebenfalls beachtet werden sollten. Zucker und Glutamin fördern Krebs. Autophagie (zb. Intermittierendes Fasten) kann ihn bremsen. Usw. Usf.

phantomias
22.07.2025, 17:42
Das ganze ist nur ein Einzelaspekt der Krebsentstehung, aber ein Beachtenswerter. Schon Mal was vom Begriff der "Krebspersönlichkeit" gehört?. Daneben gibt es noch verschiedene andere Aspekte, die ebenfalls beachtet werden sollten. Zucker und Glutamin fördern Krebs. Autophagie (zb. Intermittierendes Fasten) kann ihn bremsen. Usw. Usf.

"Krebspersönlichkeit"? Habe ich gehört. Und ich habe schon vor langer Zeit gehört, dass das kompletter Unsinn ist:

Das Konzept der „Krebspersönlichkeit“ unterstellt einen ursächlichen Zusammenhang zwischen einer Krebserkrankung und bestimmten Persönlichkeitszügen. Dieses Konzept ist schon in der Antike von Hippokrates und Galenus „entwickelt“ worden.Letztendlich konnte dieses Konzept trotz intensiver empirischer Bemühungen mittels einer Vielzahl von Studien und Analysen nicht belegt werden. Es fanden sich keine Belege für den direkten Zusammenhang von psychischen Faktoren und dem Risiko einer Krebserkrankung.
Es wird vermutet, dass die Idee „Krebspersönlichkeit“ nur aufgrund ihrer Funktion für Gesunde derart lange überdauern konnte: Sie beinhaltet nämlich, dass nur ganz bestimmte Menschen Krebs bekommen. Damit bietet sie den Gesunden die Möglichkeit, sich durch Abgrenzung von diesem Persönlichkeits-Typus vor einer eigenen Krebserkrankung sicher zu fühlen.
https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/psychoonkologie/krebspersoenlichkeit/

phantomias
22.07.2025, 17:45
Immerhin ein Praktiker.

---

Praktiker in was?

phantomias
22.07.2025, 17:55
Immerhin ein Praktiker.

---

Jetzt hab' ich doch mal reingehört. Ich würde das nennen "zwei Idioten reden Unsinn". Als der Hirni zum fünften Mal "ein Traumata" sagte, habe ich wieder ausgeschaltet. Du nimmst doch so etwas hoffentlich nicht ernst? Das ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Mendchen.

Klopperhorst
22.07.2025, 17:58
Jetzt hab' ich doch mal reingehört. Ich würde das nennen "zwei Idioten reden Unsinn". Als der Hirni zum fünften Mal "ein Traumata" sagte, habe ich wieder ausgeschaltet. Du nimmst doch so etwas hoffentlich nicht ernst? Das ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Mendchen.

Der kennt viele Fälle aus der Praxis.
Er sagt, was ich hier bereits sagte. Nocebo ist extrem stark, Stress ist ein wichtiger Faktor bei Krebs und Krankheiten generell.
Ob der Mann angeblich was falsch ausspricht, interessiert mich gar nicht, weil es nicht zur Sache gehört.

---

sibilla
22.07.2025, 18:07

---

sag mir mal so ganz entspannt, was ist denn heute noch "gesund", wenn es einmal um die ganze welt geflogen oder geschwommen wird, gespritzt und vergiftet, umgezüchtet usw. wird?

nix mehr schmeckt noch wie früher, alles hat so einen "künstlichen" nachgeschmack und glaube mir, ich schmecke das so-fort!

aber egal, ich beherrsche seit jahrzehnten die kunst des weglassens beim essen.

das einzige, was ich noch an äpfeln, kirschen und birnen essen kann, ohne daß ich geplagt werde, ist das obst bei uns zu hause und das wird nicht vergiftet.

das weiß ich ganz sicher.:))

phantomias
22.07.2025, 18:14
Der kennt viele Fälle aus der Praxis.
Er sagt, was ich hier bereits sagte. Nocebo ist extrem stark, Stress ist ein wichtiger Faktor bei Krebs und Krankheiten generell.
Ob der Mann angeblich was falsch ausspricht, interessiert mich gar nicht, weil es nicht zur Sache gehört.

---

Der Mann ist ein Schwätzer, der mit Begriffen um sich wirft und Kompetenz vortäuscht. Wenn ich es recht verstanden habe, braucht man nur die Ursache für Stress und Unglück entfernen und der Krebs verschwindet wieder von alleine. Man kann nur hoffen, dass es keine Menschen gibt, die wegen solcher Scharlatane eine Krebsbehandlung verweigern oder abbrechen.

Wir sind selten einer Meinung, aber ich halte dich für einen intelligenten und analytisch denkenden Menschen. Ich kann nicht glauben, dass du solch einem Schwurbler ernsthaft zuhörst.

phantomias
22.07.2025, 18:17
sag mir mal so ganz entspannt, was ist denn heute noch "gesund", wenn es einmal um die ganze welt geflogen oder geschwommen wird, gespritzt und vergiftet, umgezüchtet usw. wird?

nix mehr schmeckt noch wie früher, alles hat so einen "künstlichen" nachgeschmack und glaube mir, ich schmecke das so-fort!

das einzige, was ich noch an äpfeln, kirschen und birnen essen kann, ohne daß ich geplagt werde, ist das obst bei uns zu hause und das wird nicht vergiftet.

Deswegen gibt es die biologische Landwirtschaft. Und mir schmeckt auch Fleisch von Tieren besser, die nicht ihr Leben lang gequält werden.

Klopperhorst
22.07.2025, 18:18

Ich glaube, das Problem sind Fertigprodukte, Produkte mit Zutaten.
Auch Essen in Restaurants und Fast Food ist wohl schädlich.
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal wieder einen Döner reingezogen, danach fühlte ich mich gar nicht gut.
Diese verarbeiteten Lebensmittel sind der letzte Dreck.

---

Ossi
22.07.2025, 18:21
Ich glaube, das Problem sind Fertigprodukte, Produkte mit Zutaten.
Auch Essen in Restaurants und Fast Food ist wohl schädlich.
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal wieder einen Döner reingezogen, danach fühlte ich mich gar nicht gut.
Diese verarbeiteten Lebensmittel sind der letzte Dreck.

---

So sehe ich dies auch!

Klopperhorst
22.07.2025, 18:23
... Wenn ich es recht verstanden habe, braucht man nur die Ursache für Stress und Unglück entfernen und der Krebs verschwindet wieder von alleine. ...

Da gehts um Adrenalin-Überschuss/Resistenz, Nebennierenfunktion, Gärungsprozesse bei Krebs (Warburg-Effekt).
Alles naturwissenschaftlich fundierte Sachen.

---

Ossi
22.07.2025, 18:26
Deswegen gibt es die biologische Landwirtschaft. Und mir schmeckt auch Fleisch von Tieren besser, die nicht ihr Leben lang gequält werden.

Klasse, endlich sind wir einer Meinung....

Ich bin kein Vegetarier, doch ich esse sehr wenig Fleisch und wenn nur dann aus biolog. Haltung. Mich kotzt die Massenproduktion an Fleisch an, und dies aus ethischen Gründen.
Da kommen immer so paar Spacken daher und labern: Der Fuchs frißt auch das Kanninchen und so Sprüche....
Nur hält der Fuchs das Kanninchen im KZ?
Auch mein Hund (und ich) haben das Fleisch und Wurstprodukte aus einem Gur in Thüringen bezogen nach "demeter" Qualität.

Lieber weniger und gut!